PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Double Agent/Patch? #518


Seiten : 1 2 3 [4]

Gast
2006-11-21, 11:42:54
Habe den Thread jetzt nur stichprobenartig durchgelesen, deswegen die Frage: gibts schon eine Lösung für AA un G71?

der G71 kann kein FSAA mit aktiviertem HDRR, entweder HDRR ausschalten und FSAA benutzen (was funktioniert) oder eben umgekehrt.

Johnny
2006-11-21, 13:13:46
der G71 kann kein FSAA mit aktiviertem HDRR, entweder HDRR ausschalten und FSAA benutzen (was funktioniert) oder eben umgekehrt.Aha, danke. Muss ich dazu das "NextGen" deaktivieren und im Treiber das AA einstellen oder wie geht das?

Hakim
2006-11-21, 15:19:49
Hallo hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bin jetzt an der stelle wo ich mich entscheiden muss ob ich die Sprengung vom Kreuzfahrschiff zulasse oder nicht. Hab grad die Explosion verhindert was aber schwere folgen nach sich trug. Was ist besser??

schmalhans
2006-11-21, 15:28:29
Hallo hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, bin jetzt an der stelle wo ich mich entscheiden muss ob ich die Sprengung vom Kreuzfahrschiff zulasse oder nicht. Hab grad die Explosion verhindert was aber schwere folgen nach sich trug. Was ist besser??

Nichts ist besser. ;)

Wenn du es zertören lässt, kriegst du Punkte bei der JBA, wenn du es nicht tust, dann mag dich die NSA lieber. Mach das, was du für das Beste hälst. ;)

gr@fz@hL
2006-11-21, 15:39:17
Nichts ist besser. ;)

Wenn du es zertören lässt, kriegst du Punkte bei der JBA, wenn du es nicht tust, dann mag dich die NSA lieber. Mach das, was du für das Beste hälst. ;)

naja...
Wenn du die Sabotage der Sprengung Enrica in die Schuhe schiebst, verlierst du kein Vertrauen - dafür allerdings Enrica

schmalhans
2006-11-21, 15:52:42
naja...
Wenn du die Sabotage der Sprengung Enrica in die Schuhe schiebst, verlierst du kein Vertrauen - dafür allerdings Enrica

Jop, das wusste ich allerdings nicht. ;)

Gast
2006-11-21, 18:29:55
Kann man in dem Spiel eigentlich auch höhere Auflösungen wie 2560x1600 fahren? Ich stelle die in der Ini immer um, die übernimmt das Spiel aber nie.

Gast
2006-11-21, 20:06:10
Aha, danke. Muss ich dazu das "NextGen" deaktivieren und im Treiber das AA einstellen oder wie geht das?

einfach in den erweiterten einstellungen FSAA aktivieren, HDRR wird automatisch deaktiviert.

umgekehrt wird FSAA automatisch deaktiviert wenn du HDRR aktivierst (es sei denn du hast eine karte die FP16-blending+FSAA kann)

wie es mit dem erzwingen über den treiber aussieht weiß ich nicht, aber ich denke das funktioniert nie, also im treiber auf anwendungsgesteuert einstellen.

Gast
2006-11-21, 22:09:09
Aktuell spiele ich folgende Games:

Battlefield 2
Max Payne 2
Doom 3
Dark Messiah
F.E.A.R.
F.E.A.R. EP
Flatout 2
Ghost Recon AWF
NFS Most Wanted
Quake 4
Race
GTR 2
Shadowgrounds
UT2003

Und alle Games laufen gut

NUR SPLINTER CELL DA WILL NICHT.

Ich habe ekelhafte Grafikfehler, so daß man nichts mehr erkennen kann. Habe dann im Treiber AA deaktiviert, jetzt habe ich DURCHSICHTIG Texturen.
Ich kann die Zusatztasten meiner MX1000 nicht belegen und die Performanz ist UNTER ALLER SAU.

Wenn Computerspiele Menschen zu Mördern werden lässt, dann nur WENN SIE SO BESCHISSEN PROGRAMMIERT WURDEN WIE SPLINTER CELL DA!!! Ich könnt' Amok laufen! Und für diesen Dreck bezahle ich 45 Euro... FICKEN.

Hakim
2006-11-21, 23:26:46
Aktuell spiele ich folgende Games:

Battlefield 2
Max Payne 2
Doom 3
Dark Messiah
F.E.A.R.
F.E.A.R. EP
Flatout 2
Ghost Recon AWF
NFS Most Wanted
Quake 4
Race
GTR 2
Shadowgrounds
UT2003

Und alle Games laufen gut

NUR SPLINTER CELL DA WILL NICHT.

Ich habe ekelhafte Grafikfehler, so daß man nichts mehr erkennen kann. Habe dann im Treiber AA deaktiviert, jetzt habe ich DURCHSICHTIG Texturen.
Ich kann die Zusatztasten meiner MX1000 nicht belegen und die Performanz ist UNTER ALLER SAU.

Wenn Computerspiele Menschen zu Mördern werden lässt, dann nur WENN SIE SO BESCHISSEN PROGRAMMIERT WURDEN WIE SPLINTER CELL DA!!! Ich könnt' Amok laufen! Und für diesen Dreck bezahle ich 45 Euro... FICKEN.

Also ich hab das Game grad durchgezockt und hatte bis auf einen kleinen bug wo ich mich net mehr bewegen konnte keinerlei probs (vor allem keine Grafikfehler)....aber dennoch irgendwie sehr kurz.

DK2000
2006-11-22, 00:12:19
Aktuell spiele ich folgende Games:

Battlefield 2
Max Payne 2
Doom 3
Dark Messiah
F.E.A.R.
F.E.A.R. EP
Flatout 2
Ghost Recon AWF
NFS Most Wanted
Quake 4
Race
GTR 2
Shadowgrounds
UT2003

Und alle Games laufen gut

NUR SPLINTER CELL DA WILL NICHT.

Keins der von dir genannten Spiele braucht eine Grafikkarte mit SmartShader 3.0 bis auf SPLINTER CELL DOUBLE AGENT.
Sprich wenn du keine Geforce 6xxx,7xxx,8xxx oder Ati 1xxx Grafikkarte hast, darfst du nicht damit rechnen dass das Spiel bei dir auch nur halbwegs funktioniert...

Gast
2006-11-22, 00:27:57
Keins der von dir genannten Spiele braucht eine Grafikkarte mit SmartShader 3.0 bis auf SPLINTER CELL DOUBLE AGENT.
Sprich wenn du keine Geforce 6xxx,7xxx,8xxx oder Ati 1xxx Grafikkarte hast, darfst du nicht damit rechnen dass das Spiel bei dir auch nur halbwegs funktioniert...Ich habe aber eine 7900 GTX...

little homer
2006-11-22, 13:13:08
Ich habe aber eine 7900 GTX...

Hatte ich auch, hab dann in den Grafikoptionen mal auf "standard" gedrückt und gespeichert.
Seit dem gehts, vorher hatte ich im Training nen durchsichtigen Sam und in der ersten Mission ging gar nix.
Ich weiß aber nicht, was mit standard abgeschaltet ist....

PS: hab eine 7800 GTX, im Treiber AA aus

BattleRoyale
2006-11-23, 01:28:42
ich wollte die sp demo gereade auch mal spielen aber ich kann das game erst garnicht installieren weil das game meint ich hätte nicht genug disk space...........es sind aber 72 gig frei O_o

kann mr wer helfen?


gruß

AcmE
2006-11-23, 01:32:50
ich wollte die sp demo gereade auch mal spielen aber ich kann das game erst garnicht installieren weil das game meint ich hätte nicht genug disk space...........es sind aber 72 gig frei O_o

kann mr wer helfen?


gruß
Wieviel Platz hast du noch auf deiner Windows Partition?
Ich denke der Installer möchte gern die Daten dort entpacken bevor er sie installiert.

Gast
2006-11-23, 01:34:48
Wieviel Platz hast du noch auf deiner Windows Partition?
Ich denke der Installer möchte gern die Daten dort entpacken bevor er sie installiert.

auf C: habe ich 13gig frei und auf D: (wo das game hin soll) sind 72 gig frei :-(

BattleRoyale
2006-11-23, 01:35:25
ups vergessen anzumelden ^^

AcmE
2006-11-23, 01:38:49
Weiß jetzt nicht genau ob das geht, aber probier mal ob du die Setup-exe mit WinRAR öffnen kannst um sie dann selbst zu entpacken und manuell die Installation zu starten...

BattleRoyale
2006-11-23, 01:42:55
hmm kann ich leider nicht entpacken.

seit der versuchten installation habe ich aufeinmal auche eine datei namens "SI.bin" auf dem desktop (wo auch die demo exe lagerz) O_o

Gast
2006-11-23, 10:20:32
Keins der von dir genannten Spiele braucht eine Grafikkarte mit SmartShader 3.0 bis auf SPLINTER CELL DOUBLE AGENT.


[klugscheißmode]auch splinter cell double agent braucht kein smartshader 3.0, sondern "nur" pixel- und vertexshader 3.0 (bzw. shader-model3.0), smartshader ist lediglich der marketingbegriff von ati ;) [/klugscheißmode]

Gast
2006-11-23, 11:53:49
Hey Jungs ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (im Ubisoft forum gabs bisher keine Hilfe)

Den neuesten FW sowie den Patch habe ich installiert.

Ich bin jetzt in dem Level wo ich das Schiff kapern soll und die Besatzung ausschalten soll.
Mir fehlt nurnoch ein Mann (ich glaube der Kapitän).
Wenn ich jetzt die Treppe hochgehen will gehe ich aber durch diese hindurch anstatt sie hochzusteigen. Das ist bei allen vier Treppen so.
Durch den Turm am Bug des Schiffes kann ich auch durchgehen.

Wie gesagt alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das System wurde letzte Woche erst zusammengebaut.

Mein System:
AMD X2 3800 EE
1024md 667 DDR2
Asus 7950GT

Der Rest ist denke ich uninteressant.

Ich hoffe ihr wisst woran es liegt.
Danke für eure Hilfe.

Gast
2006-11-23, 13:22:34
Durch den Turm am Bug des Schiffes kann ich auch durchgehen.

Wie gesagt alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das System wurde letzte Woche erst zusammengebaut.


fehler in der kollisionsabfrage liegen sicher nicht am grafiktreiber, helfen kann ich dir aber trotzdem nicht.

little homer
2006-11-23, 13:24:04
Hey Jungs ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (im Ubisoft forum gabs bisher keine Hilfe)

Den neuesten FW sowie den Patch habe ich installiert.

Ich bin jetzt in dem Level wo ich das Schiff kapern soll und die Besatzung ausschalten soll.
Mir fehlt nurnoch ein Mann (ich glaube der Kapitän).
Wenn ich jetzt die Treppe hochgehen will gehe ich aber durch diese hindurch anstatt sie hochzusteigen. Das ist bei allen vier Treppen so.
Durch den Turm am Bug des Schiffes kann ich auch durchgehen.

Wie gesagt alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das System wurde letzte Woche erst zusammengebaut.



Wie sind denn im Spiel deine Grafikeinstellungen? Hat vielleicht was mit der Verbindung AA und HDR oder ähnlichem zu tun...

BattleRoyale
2006-11-23, 14:12:19
hätte da auch nochmal eine frage!
wenn ich die demo installiere bzw. installieren will dann habe ich danach im ordner wo auch die sich die demo exe befindet nach der installation eine datei namens "SI.bin" habt ihr das auch? und kann mir jemand sagen was diese datei soll oder ist?

horn 12
2006-12-17, 20:11:20
Also wie gut/schlecht ist denn das Game nun wirklich?
Ohne AA soll es ja fürchterlich ausgesehen haben, nun mit AA/AF und HDR (Patch) ist es annehmbar oder dennoch nur unterer Durchschnitt?
Wer kann bitte einige Bilder vom Game mit aktiviertem AA hier reinstellen.
Danke!

Superheld
2006-12-17, 20:28:11
Bilder gibts hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4991792&postcount=696

Exer
2006-12-19, 00:57:55
Ich habs jetzt auch durch, etwas verspätet. ;)

Also teilweise frage ich mich schon wo die Leute von UbiSoft die fps hinprogrammiert haben. Mir ist bewusst dass meine 6800gt@ultra heute keine Bäume mehr ausreißt aber etwas optimieren hätte man das ganze wohl auch noch können wenn man schon ein eigenes Team an die NextGen Version setzt. So viel besser als Chaos Theory sieht das Spiel nun auch wieder nicht aus. 15 fps für eine weiße Schiffswand + Sam Fisher müssen doch wirklich nicht sein. (Hdr aus/1024)

Und sonst? Jede Menge verschenktes Potential. Wo nach CT noch etwas Hoffnung auf größere und freie Levels bestand, komme ich mir hier schon etwas verarscht vor. 4 mal JBA Hauptquartier, 2(3) Schiffe- und Shanghai und die ersten beiden Levels sind auch nicht gerade aufregend oder lang. Das Level im Kongo war dagegen schon beeindruckend. Mit den Missionen am Tag hat man es aber für meine Geschmack etwas übertrieben, schleichen tut man normal durch die Dunkelheit. ;)

Die Story ist sowieso bescheuert. Wie kann man ein spannendes Thema (Doppelagent) so langweilig umsetzen? Keine Wendungen - nichts. Was ist mit Enrica? Was wollen die überhaupt? Warum tun sie es? Rotes Quecksilber? Atombombe? Geheime Treffen in Kriegsgebieten? ... :ucrazy3:

Natürlich meckere ich auf hohem Niveau. Das Spiel ist schon ok. Aber statt den 4. Teil in 5 Jahren rauszuhauen wäre es vielleicht intelligenter etwas mehr Herzblut und Zeit zu investieren.

red
2007-01-14, 23:49:40
Ich habe ein Problem:

Und zwar bin ich am Ende vom 1. Level und habe gerade die Rakete sabotiert. Nun ist ja rechts daneben eine Leiter. Wenn ich die hochklettere hängt links davon ein Seil runter, wo man ran soll.

Das Problem ist aber, dass ich auf der Leiter zwar bis oben hochkomme, aber nicht rauf auf den Steg. Sam will einfach nicht raufklettern, so dass ich ans Seil komme?!

Ist das ein bug oder was kann ich machen :confused:

red
2007-01-16, 10:25:50
Kann sich echt keiner mehr an das Ende des Level erinnern :frown:

Wie komme ich an das Seil :confused:

Superheld
2007-01-16, 10:31:29
mmh du musst irgendwie ans Seil

http://www.gbase.ch/pc/specials/480.html

red
2007-01-16, 12:23:58
Danke, aber ich hatte auch schon ne Komplettlösung gelesen. Die schreiben alle:

"Leiter hoch und Seil schnappen". Aber ich komme ja diese Leiter nicht hoch, bzw. nicht komplett rüber über die Leiter. bug oder was :confused:

Jemand nen Tipp - würde wirklich gerne weiterspielen :frown:

Slipknot79
2007-01-17, 22:32:24
http://img181.imageshack.us/img181/8071/splintercell42007011722co2.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=splintercell42007011722co2.jpg)


komme hier nicht weiter :(


€dit: Bin schon weiter ^^

schmalhans
2007-01-26, 21:59:23
Hi Leute. Ich hab ein Problem. Und zwar ist bei mir DA seit dem letzten Patch (1.02) total voll mit Grafikfehlern. Stellenweise Rechtecke über den ganzen Bildschirm verteilt, man sieht z.B. Wolken durch ein Flugzeug durch, etc... Treiber ist der 93.71. Es ist wirklich unspielbar. Ich werde gleich mal ein paar Screens nachreichen.

Wie kann man dem Prob entgegenkommen?

/edit: Hier die Screens...

1. Anfangsszene im Kreuzfahrtschiff

http://img386.imageshack.us/img386/7356/splintercell42007012622gr6.jpg

2. Auf dem Schiff der Küstenwache (letztes Level) :|

http://img386.imageshack.us/img386/8254/splintercell42007012622su8.jpg

Exer
2007-01-27, 00:40:37
Bei mir sieht das mit AA auf dem unteren Bild auch so aus, evtl war das an?

Double Agent ist sowieso das mit Abstand verbuggteste Spiel das je auf meinem PC installiert war (das inkludiert Outcast und Gothic3). Bei einem komplexen RPG verstehe ich das, bei einem 4. Teil eines Schleichshooters habe ich aber überhaupt kein Verständnis. Es ist ja schon eine Lotterie ob man das Teil überhaupt starten kann. Monate nach dem Erscheinen muss man noch immer Icons bearbeiten um die Flut an "Must Check" Fehlern einzudämmen. Wieso muss ich das Spiel auf einer 8800gts mit -ll -lowrestex starten um überhaupt ins Hauptmenü zu kommen?

Das beste ist ja folgendes: Wenn man einen Save knacken will geht das oft überhaupt nicht, da tut sich nichts wenn man auf die Tasten drückt. Das liegt daran dass man zu ! langsam zum Safe hingeschlichen ist. Man muss nochmal weg und das Tempo erhöhen mit dem man sich nähert. :ulol3:

schmalhans
2007-01-27, 10:02:54
Bei mir sieht das mit AA auf dem unteren Bild auch so aus, evtl war das an?

Double Agent ist sowieso das mit Abstand verbuggteste Spiel das je auf meinem PC installiert war (das inkludiert Outcast und Gothic3). Bei einem komplexen RPG verstehe ich das, bei einem 4. Teil eines Schleichshooters habe ich aber überhaupt kein Verständnis. Es ist ja schon eine Lotterie ob man das Teil überhaupt starten kann. Monate nach dem Erscheinen muss man noch immer Icons bearbeiten um die Flut an "Must Check" Fehlern einzudämmen. Wieso muss ich das Spiel auf einer 8800gts mit -ll -lowrestex starten um überhaupt ins Hauptmenü zu kommen?

Das beste ist ja folgendes: Wenn man einen Save knacken will geht das oft überhaupt nicht, da tut sich nichts wenn man auf die Tasten drückt. Das liegt daran dass man zu ! langsam zum Safe hingeschlichen ist. Man muss nochmal weg und das Tempo erhöhen mit dem man sich nähert. :ulol3:

Ja du hast recht, das Spiel ist wirklich zu verbuggt. Den Fehler mit dem Save knacken etc... kenn ich. ;(

Ich werde es demnächst mal ohne AA probieren.

Slipknot79
2007-01-27, 11:06:02
>Wenn man einen Save knacken will geht das oft überhaupt nicht, da tut sich nichts wenn man auf die Tasten drückt. Das liegt daran dass man zu ! langsam zum Safe hingeschlichen ist. Man muss nochmal weg und das Tempo erhöhen mit dem man sich nähert.


Geht auch einfacher. Spiel dich mit dem Rad der Maus während du die 3 Schreiben vom Safe versuchst zu bewegen.

Kladderadatsch
2007-01-27, 11:29:55
schreibt die pcgames in ihrer aktuellen ausgabe eigentlich blödsinn, weil sie behauptet, das neue rainbow six sei nach double agent das zweite spiel mit der ue3-engine? hier wird ja das gegenteil behauptet.

Blackland
2007-01-27, 17:32:37
schreibt die pcgames in ihrer aktuellen ausgabe eigentlich blödsinn, weil sie behauptet, das neue rainbow six sei nach double agent das zweite spiel mit der ue3-engine? hier wird ja das gegenteil behauptet.

Ja mehr oder weniger.

SC: DA ist eher UE2.5 Engine und R6: Vegas mehr ne UE3-Beta :devil:

Kladderadatsch
2007-01-27, 20:06:42
k, schade. sonst hät ich es jetzt gekauft.

ShadowXX
2007-01-27, 20:10:45
Wieso muss ich das Spiel auf einer 8800gts mit -ll -lowrestex starten um überhaupt ins Hauptmenü zu kommen?

-ll alleine sollte eigentlich reichen (bei mir reicht es zumindest).

Aber ich stimme dir zu, dass das ne unverschämtheit von Ubi ist, dass das nicht gefixt wird.

Blackland
2007-01-27, 22:13:31
k, schade. sonst hät ich es jetzt gekauft.
Nee - leih es Dir lieber aus. Glücklicherweise konnte ich es erst "testen" - es war dann das erste Spiel, was ich zum Händler zurückgebracht habe. :down:

schmalhans
2007-06-07, 21:54:11
Ich hab es jetzt mal wieder gespielt und will es mal auf der bösen Seite durchspielen - jedoch komme ich da nicht so weit... ;( Das spiel stürzt alle 10min ab, einfach so, mit Windows Fehlermeldung (das mit dem Senden und Nicht-Senden)... Kann mir da jemand helfen? Ich hätte echt mal Lust länger als 10min zu spielen.

Danke im Vorraus

deekey777
2007-06-07, 21:57:56
Läuft dein X2 dabei mit Standardtakt oder übertaktet?

schmalhans
2007-06-08, 12:20:13
Läuft dein X2 dabei mit Standardtakt oder übertaktet?

2000Mhz auf 2400Mhz übertaktet (Vcore jedoch nicht erhöht). Hab aber schon alles mit Prime95 (doppelt) getestet. Im November, als ich mir das Spiel gekauft hab, ist es noch richtig gegangen. Und da war mein Prozzi auch schon übertaktet.

schmalhans
2007-06-09, 13:00:05
Keiner ne Lösung parat? Bei Google finde ich auch nicht das was ich brauche.

msilver
2007-07-07, 09:19:31
ich habe im spiel sehr oft ein heftiges rauschen im sound, sehr störend, kratzt wie sau.

kennt das jemand?

Benedikt
2007-08-07, 11:09:48
Auf meiner Radeon HD 2600 sind die Shadowmaps (Schatten am Boden oder auf Gegenständen) extrem (!) grobpixelig. Woran liegt das, ist das ein bekannter Bug?

dargo
2008-08-17, 10:08:47
Kann mir mal jemand sagen wie ich hier die Auflösung 1680x1050 hinbekomme? Bei 1280x1024 ist nämlich Schluß. :(

Saw
2008-08-17, 11:00:39
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8874

dargo
2008-08-17, 12:44:45
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=8874
Vielen Dank. :up:


http://img3.imagebanana.com/img/6x74qz59/SplinterCell42008081712391881.jpg

Saw
2008-08-17, 13:48:10
Bei Problemen mit 1680x1050 immer das Widescreenforum aufsuchen. Dort findet man wirklich fast zu jeden Spiel eine Lösung. :uup:

dargo
2008-08-17, 13:52:36
Ist sofort in den Favoriten gelandet. :)

gordon
2008-08-17, 16:14:27
DA ist der erste Teil der SplinterCell-Reihe, den ich nach ungefähr einem Drittel vorzeitig abgebrochen habe. Ich wollte das Spiel (wie die ersten drei Teile) mögen, aber außer dem Namen hat das Spiel und das Gameplay ja mit der Serie wirklich nicht mehr viel gemeinsam. Ubisoft hat sich gar keine Mühe gegeben, dreistellige Grafiktreibernummern werden als fehlerhaft erkannt bzw. nur die ersten beiden Nummern ("75.16 unbekannt" ...), die Menüführung scheint einen "So nicht"-Wettbewerb gewonnen zu haben. Da setzt der Kopierschutz bei einer Pyramidenversion nur das negative Sahnehäubchen auf. Zum Glück konnte ich DA zum Erscheinen des Originals auf meinem alten Rechner nicht spielen, so ist es ein Pyramidenfehlkauf geworden, trotzdem schade um die 10 Euro.

dargo
2008-08-17, 18:00:52
Kann es sein, dass dieses Game nicht mit 64Bit-Systemen zurecht kommt? Ich sehe mit diesem Game seit Jahren mal Bluescreens wieder. :|