PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Double Agent/Patch? #518


Seiten : [1] 2 3 4

Slipknot79
2006-05-11, 15:16:44
Gerade sehe ich dass wir keinen Sammelthread für SC Double Agent haben, also fange ich mal damit an^^

Zur Einstimmung, ein 273MB CAM-Video: http://www.gamershell.com/download_13704.shtml

Und ein HD-Video hier: http://www.gamershell.com/download_13690.shtml

schmalhans
2006-05-11, 15:18:19
Ich glaub das wird ein bisschen komisch mit der Story bei SC... Aber egal. Ist ja ziemlich einfallsreich.

Slipknot79
2006-05-11, 15:21:00
Spike[/POST]']Ich glaub das wird ein bisschen komisch mit der Story bei SC... Aber egal. Ist ja ziemlich einfallsreich.


Habe gehört, dass sich die Entscheidungen die man trifft, auf den Verlauf des Spiels auswirken. So wird man vor Situationen gestellt wie:
Terrorist: Zeigen deine Loyalität in dem du diesen Verräter killst. Und jetzt kann man sich entscheiden, killt man den Typen oder nicht.

John Williams
2006-05-11, 15:21:06
Splinter Cell find ich genial. Immer her damit.
Thanks for the Links!

dogmeat
2006-05-11, 15:24:21
Ein absoluter Pflichtkauf für mich, vor allem weil jetzt 100% kein Starforce drauf sein wird. Diese Gesinnungssache finde ich recht gut, jetzt kann man endlich böse/gut sein.

John Williams
2006-05-11, 15:36:04
dogmeat[/POST]']Ein absoluter Pflichtkauf für mich, vor allem weil jetzt 100% kein Starforce drauf sein wird. Diese Gesinnungssache finde ich recht gut, jetzt kann man endlich böse/gut sein.

Natürlich bin ich immer der gute! Kotor sei dank!

dogmeat
2006-05-11, 15:37:28
John Williams[/POST]']Natürlich bin ich immer der gute! Kotor sei dank!
Böse sein ist viel lustiger, vor allem in Kotor wenn die anderen Chars dann dieses Verhalten missbilligen. :D

John Williams
2006-05-11, 15:40:06
dogmeat[/POST]']Böse sein ist viel lustiger, vor allem in Kotor wenn die anderen Chars dann dieses Verhalten missbilligen. :D

Ich bin ein Jedi, und das bin ich in jedem Spiel! :smile:

Slipknot79
2006-05-11, 17:16:24
Slipknot79[/POST]']Gerade sehe ich dass wir keinen Sammelthread für SC Double Agent haben, also fange ich mal damit an^^

Zur Einstimmung, ein 273MB CAM-Video: http://www.gamershell.com/download_13704.shtml

Und ein HD-Video hier: http://www.gamershell.com/download_13690.shtml


Sieht so aus als würde DA mal wieder HDRR supporten :)

Gast
2006-05-11, 19:02:36
Alles andere wär ja Rückschritt

Slipknot79
2006-05-12, 13:59:21
http://www.gamershell.com/download_13764.shtml

Ein Trailer oO

John Williams
2006-05-12, 14:19:55
Slipknot79[/POST]']http://www.gamershell.com/download_13764.shtml

Ein Trailer oO

Aber kein neuer! :biggrin:

Slipknot79
2006-05-12, 14:25:02
John Williams[/POST]']Aber kein neuer! :biggrin:

Schade, ging davon aus dass der neu wäre, dem Datum von gamershell zufolge oO

John Williams
2006-05-12, 14:32:15
Slipknot79[/POST]']Schade, ging davon aus dass der neu wäre, dem Datum von gamershell zufolge oO

Habe so einen ähnlichen Trailer schon vor Wochen gesehen, kann natürlich sein das der hier neu ist und dem den ich gesehen habe sehr ähnelt. :)

Gast
2006-06-07, 13:08:37
Release des Games?

dogmeat
2006-06-07, 13:19:04
Gast[/POST]']Release des Games?
September

Maki
2006-06-07, 14:07:05
Gespannt ich ich schon mal. Das Spiel wird mich sicher in Gewissenskonflikte bringen :D

Mephisto
2006-06-07, 14:10:28
Slipknot79[/POST]']Zeigen deine Loyalität in dem du diesen Verräter killst. Und jetzt kann man sich entscheiden, killt man den Typen oder nicht.So eine Situation gab es ja schon in "Pandora Tomorrow". Das hatte am Ende des Levels sogar Auswirkungen.

KraetziChriZ
2006-06-07, 14:12:44
Releasetermin? ;)

dogmeat
2006-06-07, 14:20:16
KraetziChriZ[/POST]']Releasetermin? ;)
Zum 2. und letzten Mal: September 2006
€: Laut Amazon sogar der 30. September

Slipknot79
2006-06-16, 15:15:07
http://splintercell.uk.ubi.com/ offizielle Site gestartet oO

Slipknot79
2006-06-19, 13:25:42
6 neue Screenshots:

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1287

Kladderadatsch
2006-06-19, 13:28:04
schaut aus, als würde sc hier deutlich actionlastiger werden als die vorgänger. schade..

dogmeat
2006-06-19, 16:31:40
insane in the membrane[/POST]']schaut aus, als würde sc hier deutlich actionlastiger werden als die vorgänger. schade..
Nö ich denke man kann wie bei CT entscheiden vor einer Mission was man für Equipment mitnimmt.

Kladderadatsch
2006-06-19, 16:48:25
dogmeat[/POST]']Nö ich denke man kann wie bei CT entscheiden vor einer Mission was man für Equipment mitnimmt.
die screens zeigen offene feuergefechte. in scct wäre sowas der sichere tod. wenn das in scda möglich ist, bedeutet das schon, dass der nachfolger etwas mehr in richtung action geht..wie auch anders bei tageslicht ;)

red
2006-06-19, 18:08:53
Hoffentlich wird die Serie nicht wie eine andere große Serie (Commandos) zu Grunde gerichtet mit dem Action-Mist! Da war Teil 3 schon fürn Ars.. und jetzt gibts das garnicht mehr (den FPS zähle ich nicht als Commandos!) :mad:

dogmeat
2006-06-19, 19:58:51
insane in the membrane[/POST]']die screens zeigen offene feuergefechte. in scct wäre sowas der sichere tod. wenn das in scda möglich ist, bedeutet das schon, dass der nachfolger etwas mehr in richtung action geht..wie auch anders bei tageslicht ;)
Woher willst du nur anhand dieses Screens wissen, dass in DA plötzlich Shootouts leichter werden? IMO warscheinlich nur ein actionreicher Screen für die Öffentlichkeit, kann ja gut sein, dass der Sam auf dem Screen ingame auch sofort krepiert.

Logan
2006-06-19, 20:08:31
insane in the membrane[/POST]']die screens zeigen offene feuergefechte. in scct wäre sowas der sichere tod. wenn das in scda möglich ist, bedeutet das schon, dass der nachfolger etwas mehr in richtung action geht..wie auch anders bei tageslicht ;)

Das kann ich nur begrüssen :D

edit: wirds nun ein prequel oder sequel ?

dogmeat
2006-06-19, 23:21:02
Husig[/POST]']Das kann ich nur begrüssen :D

edit: wirds nun ein prequel oder sequel ?
Ein Sequel natürlich, wie sonst kann denn in DA Sams Tochter tot sein und plötzlich in Teil 1-3 wieder lebendig? :biggrin:

Logan
2006-06-20, 09:08:01
dogmeat[/POST]']Ein Sequel natürlich, wie sonst kann denn in DA Sams Tochter tot sein und plötzlich in Teil 1-3 wieder lebendig? :biggrin:

:ugly:

Hab nur gefragt, weil man von diversen seiten ständig gehört hat , das es ein prquel wird.

dogmeat
2006-06-20, 14:28:52
Husig[/POST]']:ugly:

Hab nur gefragt, weil man von diversen seiten ständig gehört hat , das es ein prquel wird.
Hör ich zum ersten Mal. Warscheinlich hast du bei dem Stichwort "Mehr Betonung auf Sams Charakter und seine Vergangenheit" gedacht, dass es ein Prequel wird. Konkret gesagt wurde dies nie.

ShadowXX
2006-06-20, 15:34:07
dogmeat[/POST]']Hör ich zum ersten Mal. Warscheinlich hast du bei dem Stichwort "Mehr Betonung auf Sams Charakter und seine Vergangenheit" gedacht, dass es ein Prequel wird. Konkret gesagt wurde dies nie.
Wobei ich finde, das inzwischen schon zuviel an die Offentlichkeit gekommen ist.

Als die ersten Storyfetzen rauskamen, war noch nicht ganz klar, ob Sam immer noch für den Geheimdienst arbeitet oder ob er vielleicht irgendwann während des Games wider zum Geheimdienst stösst bzw. in "gnade" wieder aufgenommen wird.

Inzwischen wird ja ganz offen gesagt (und der Titel verrät es ja inzwischen auch mehr als eindeutig), das man als Doppelagent arbeitet -> Sowas hätten Sie IMHO Geheimhalten sollen und auch die ganzen Pre- und Reviewer dazu verdonnern sollen dies nicht zu verraten.

Slipknot79
2006-07-17, 18:58:37
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1921.html ^^

Zapat
2006-07-17, 21:02:47
Slipknot79[/POST]']http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1921.html ^^

LOL hehe nicht schlecht. ;D

Slipknot79
2006-08-08, 11:38:20
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/56129.html

Kommt wohl am 19 Okt auf den Markt.

dogmeat
2006-08-08, 13:05:53
Inzwischen wird ja ganz offen gesagt (und der Titel verrät es ja inzwischen auch mehr als eindeutig), das man als Doppelagent arbeitet -> Sowas hätten Sie IMHO Geheimhalten sollen und auch die ganzen Pre- und Reviewer dazu verdonnern sollen dies nicht zu verraten.
Ja was soll man denn auch anderes bei dem Titel denken ("Double Agent"). Da ist doch sofort klar, dass er als Doppelagent fungiert. Man weiß aber nicht ob er sicht nicht am Ende für die böse Seite entscheidet, bzw. ob man als Spieler sich entscheiden kann.

Inzwischen ist auch bekannt, dass eine Demo mit SP&MP Part veröffentlicht wird. Die Demo soll frühestens einen Monat vor Release am 19.10. erscheinen.

Nick Nameless
2006-08-08, 13:32:54
Hoffentlich wird die Serie nicht wie eine andere große Serie (Commandos) zu Grunde gerichtet mit dem Action-Mist! Da war Teil 3 schon fürn Ars.. und jetzt gibts das garnicht mehr (den FPS zähle ich nicht als Commandos!) :mad:

Das hast du Recht. Es ist so traurig, was aus Commandos am Ende gemacht wurde. Teil 1 und 2 habe ich echt geliebt. ;(

dildo4u
2006-08-25, 15:13:15
Games Convention: Gameplay


http://www.xboxyde.com/leech_2936_en.html

Mr_Snakefinger
2006-08-25, 15:47:22
schaut aus, als würde sc hier deutlich actionlastiger werden als die vorgänger. schade..
Sehr schade... Aber ich lasse mich mal überraschen...

Vor allem bin ich gespannt darauf, ob UBI tatsächlich den Schritt wagt, das Spiel für den PC nur auf SM3.0-Karten lauffähig zu machen. Ging mal gerüchteweise um und wird im UBI-Forum immer noch heiss diskutiert...

dogmeat
2006-08-26, 23:08:42
Sehr schade... Aber ich lasse mich mal überraschen...

Vor allem bin ich gespannt darauf, ob UBI tatsächlich den Schritt wagt, das Spiel für den PC nur auf SM3.0-Karten lauffähig zu machen. Ging mal gerüchteweise um und wird im UBI-Forum immer noch heiss diskutiert...
Das wäre ein Alptraum für mich und meine 5900XT:eek: Aber irgendwie unglaubwürdig, damit würde denen eine zu große Zielgruppe entfallen.

schmalhans
2006-08-26, 23:24:28
Das sieht ja mal sehr toll aus. Ich hatte schon SC 1 auf der Xbox und war schlichtweg begeistert. Jetzt ersteigere ich gerade die Trilogie bei ebay.de und spiel alle nacheinander mal durch, dann versteh ich auch die Story :)

Hoffentlich wird DA nicht so actionlastig, mal ein paar Kämpfe sind ok, aber nicht dauernd. In SC möcht ich schleichen, ballern kann ich in Serious Sam oder Battlefield. ;)

Mr_Snakefinger
2006-08-27, 13:17:47
Das wäre ein Alptraum für mich und meine 5900XT:eek: Aber irgendwie unglaubwürdig, damit würde denen eine zu große Zielgruppe entfallen.
Naja, Alptraum nu nicht unbedingt, auch wenn ich es mir dann nicht kaufen werden, weil meine X800 das nicht kann... Es wäre halt ärgerlich.

Weiss auch nicht, wie der derzeitige Stand ist, hab in den letzten Tagen nicht mehr ins Forum geschaut. Letzter Stand von mir war der GS-Artikel (06/2006), in dem Stand:
"Laut Guillaume Brunier, Producer und Verantwortlicher der PC-Version von Splinter Cell 4, wird momentan darüber diskutiert, auf eine Unterstützung von Grafikkarten ohne Shader-Modell 3.0 zu verzichten."

Ist jetzt zwar schon was her, aber im Ubi-Forum war glaube ich auch noch nix Neues zu lesen, wie es jetzt aussehen soll. Muss ich später mal reinschauen und mal sehen, was Sache ist...

Slipknot79
2006-09-26, 18:01:29
http://www.gamershell.com/download_15662.shtml

Ok, damit keine Missverständnisse auftauchen: Keine Demo, ist ein Video.

schmalhans
2006-09-26, 18:03:44
http://www.gamershell.com/download_15662.shtml



*Saug* *saug* *saug* :)

Superheld
2006-09-26, 18:07:16
ich dachte die Demo ist drausen:(

Gast
2006-09-26, 18:19:59
ich dachte die Demo ist drausen:(

Tja pech gehabt.;)Kommt überhaupt eine Demo zu double agent?

Superheld
2006-09-26, 18:23:42
na bestimmt war doch bei den anderen Teilen auch so

/Edit: 2 Dumme ein Gedanke:comfort:

schmalhans
2006-09-26, 18:24:37
Tja pech gehabt.;)Kommt überhaupt eine Demo zu double agent?
Denke schon. Es war je bei jedem Teil so. Die wird schon noch früh genug kommen ;).

/Edit: 2 Dumme ein Gedanke :hammer:

Und nochmal X-D

Aber mit dem Trailer wird mir klar, warum DA ab 18 ist. Ich finde das mit dem Geiseln Erschießen nicht toll. Sie hätten die Story auch so einfach gut weitererzählen können.

Aber egal, DoubleAgent wird wie jeder Splinter Cell Teil genial werden. :)

Superheld
2006-09-26, 18:26:12
ich hols mir sowieso wegen der Grafik:D

schmalhans
2006-09-26, 18:29:47
ich hols mir sowieso wegen der Grafik:D

Ich auch. =)

Hoffentlich läuft das auf höchsten Details bei mir... ;(

Gast
2006-09-26, 18:31:22
Ist doch geil,der SC reihe hat es an brutälität gefehlt.Wenn das Blut richtig sprizt ist SC DA gut.

schmalhans
2006-09-26, 18:37:00
Ist doch geil,der SC reihe hat es an brutälität gefehlt.Wenn das Blut richtig sprizt ist SC DA gut.

Splinter Cell ist doch kein Funshooter, wenn du auf sowas stehst, kauf dir doch Serious Sam (alle zu empfehlen). Da spritzt's, das kannste mir glauben. ;)

Wobei ich nicht den Blutpegel meinte, sondern die Tatsache, dass Sam "böse" geworden ist. Das gefällt mir wirklich nicht und sollte auch imho in keinen Splinter Cell Teil rein. ;(

Es heißt "Brutalität". ;)

Sry

Slipknot79
2006-09-26, 18:38:26
Splinter Cell ist doch kein Funshooter, wenn du auf sowas stehst, kauf dir doch Serious Sam (alle zu empfehlen). Da spritzt's, das kannste mir glauben. ;)

Wobei ich nicht den Blutpegel meinte, sondern die Tatsache, dass Sam "böse" geworden ist. Das gefällt mir wirklich nicht und sollte auch imho in keinen Splinter Cell Teil rein. ;(

Es heißt "Brutalität". ;)

Sry


Ist doch ok wenn Sam vllt jetzt böse geworden ist. Endlich mal ne Alternative. Es sterben auch zu selten Hauptcharaktere (zB in TV-Serien).

Gast
2006-09-26, 18:40:47
Sirbt Sam beiDouble Agent zum schluss?:confused:

Slipknot79
2006-09-26, 18:42:17
Sirbt Sam beiDouble Agent zum schluss?:confused:


Davon geh ich mal nicht aus. Ich meine nur, dass es ok is, wenn mal Alternativen in Games eintreffen. Vergleichbar mit toten Hauptcharakteren oder Bad Ends statt Happy Ends.

Superheld
2006-09-26, 18:42:30
Jap und dann gehts weiter mit Sam`s Tochter;)

schmalhans
2006-09-26, 18:51:19
Jap und dann gehts weiter mit Sam`s Tochter;)

Hmm... könnt ich mir glatt vorstellen. Aber die ist doch tot, oder? (hab Teil 2+3 noch nicht gespielt, sind aber unterwegs). Wär aber schon cool mal mit einem weiblichen Agenten rumzuschleichen... :)

Also richtige Bad Ends mag ich nicht. Eher so dass es bis kurz vor dem Schluss des Spiels/Films/Spielfilms (omG bin ich heute wieder lustig ;)) ganz schlecht aussieht und dann ein Happy-End-Cliffhanger kommt. Das fände ich toll. Ich mag Cliffhanger. :D

dogmeat
2006-09-26, 19:15:54
Wobei ich nicht den Blutpegel meinte, sondern die Tatsache, dass Sam "böse" geworden ist. Das gefällt mir wirklich nicht und sollte auch imho in keinen Splinter Cell Teil rein. ;(
Wer sagt denn, dass Sam böse geworden ist. 1. ist er Undercover bei den Terroristen und 2. kann der Spieler selbst entscheiden ob er böse oder gut sein will.

schmalhans
2006-09-26, 19:44:38
Wer sagt denn, dass Sam böse geworden ist. 1. ist er Undercover bei den Terroristen und 2. kann der Spieler selbst entscheiden ob er böse oder gut sein will.
Achso, ich dachte er arbeitet jetzt bei den Terroristen gegen die NSA. hab da nicht so gut aufgepasst. Sry.

John Williams
2006-09-26, 19:55:12
(hab Teil 2+3 noch nicht gespielt, sind aber unterwegs).

Schäm dich, und du nennst dich Sam Fisher? *kopfschüttel*
:smile:

schmalhans
2006-09-26, 20:03:32
Schäm dich, und du nennst dich Sam Fisher? *kopfschüttel*
:smile:

Eigentlich sollte es ja schon seit Ende August da sein, aber leider gibts mal wieder Lieferprobleme. Dafür ist ein neues Paket schon wieder auf dem weg. ;)

Und nur weil ich Sam Fisher heiße, muss ich nicht schon alle 3 teile durchgespielt haben. ;)

John Williams
2006-09-26, 20:05:32
Eigentlich sollte es ja schon seit Ende August da sein, aber leider gibts mal wieder Lieferprobleme. Dafür ist ein neues Paket schon wieder auf dem weg. ;)

Und nur weil ich Sam Fisher heiße, muss ich schon alle 3 teile durchgespielt haben. ;)

Geh zum nächsten MM und kauf dir dort die Splinter Cell Trilogy Box. Und ja nur weil du dich Sam Fisher nennst mußt du schon alle Teile gespielt haben. :D

schmalhans
2006-09-26, 20:20:26
Geh zum nächsten MM und kauf dir dort die Splinter Cell Trilogy Box. Und ja nur weil du dich Sam Fisher nennst mußt du schon alle Teile gespielt haben. :D

Tja, was glaubst du was ich genau am 24. August gemacht habe? :D

Die hatten es nicht mehr auf Lager, und wenn sie es bestellen würden, würds 2-4 Wochen dauern. ;(

Ich sollte es dann aber auf jedenfall nächste Woche haben, hat auch der Ebay-Verkäufer gesagt. ;)

Eraser212
2006-09-29, 14:46:55
Wie unten auf der Ubisoft (http://store.ubi.com/item.jsp?item=68294&promo=scdape) Seite zu lesen ist, werden nur Grafikkarten mit mindestens Shader 3.0 unterstützt.
Sollen jetzt sich jetzt alle X800 Besitzer neue Karten kaufen? Für mich ist es jedenfalls ziemlich ärgerlich.
Hoffentlich gibt's wieder einen Patch wie beim 3. Teil.

"Additional chipsets may be supported after release." Das macht Hoffnung:ugly:

schmalhans
2006-09-29, 14:55:24
Wie unten auf der Ubisoft (http://store.ubi.com/item.jsp?item=68294&promo=scdape) Seite zu lesen ist, werden nur Grafikkarten mit mindestens Shader 3.0 unterstützt.
Sollen jetzt sich jetzt alle X800 Besitzer neue Karten kaufen? Für mich ist es jedenfall ziemlich ärgerlich.
Hoffentlich gibt's wieder einen Patch wie beim 3. Teil.

"Additional chipsets may be supported after release." Das macht Hoffnung:ugly:

Das ist ja echt mal bescheuert von UBI! Wenn ich eine X800 oder eine gleichwertige SM 2 Karte hätte, würd ganz sicher keine neue kaufen. Da kann man nur hoffen, dass der Patch früh genug kommt.

Delmond
2006-09-29, 15:54:18
Denke schon. Es war je bei jedem Teil so. Die wird schon noch früh genug kommen ;).

/Edit: 2 Dumme ein Gedanke :hammer:

Aber mit dem Trailer wird mir klar, warum DA ab 18 ist. Ich finde das mit dem Leichen Erschießen nicht toll. Sie hätten die Story auch so einfach gut weitererzählen können. Ab

Aber egal, DoubleAgent wird wie jeder Splinter Cell Teil genial werden. :)
Wie kommst du darauf, dass DA in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben ist? Die am Ende eingeblendete Freigabe stammt von der PEGI und hat in Deutschland keinerlei Relevanz. Die USK hat bereits Ende Juni eine Freigabe ab 16 Jahren vergeben.
Und wo werden im Trailer Leichen erschossen? ;) Mir gefällt der Trailer und vor allem die eigene Vorgehensweise mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Ich bin nur gespannt, wie da Geschleiche in den taghellen Gebieten vonstatten geht.

schmalhans
2006-09-29, 16:01:31
Wie kommst du darauf, dass DA in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben ist? Die am Ende eingeblendete Freigabe stammt von der PEGI und hat in Deutschland keinerlei Relevanz. Die USK hat bereits Ende Juni eine Freigabe ab 16 Jahren vergeben.
Und wo werden im Trailer Leichen erschossen? ;) Mir gefällt der Trailer und vor allem die eigene Vorgehensweise mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Ich bin nur gespannt, wie da Geschleiche in den taghellen Gebieten vonstatten geht.

Sry, habe mich versprochen. Mit Leichen habe ich Geiseln gemeint.

Das mit der USK Einstufung hab ich leider nicht mitbekommen. Aber wenn es in D ab 16 ist, wird es wohl geschnitten sein, oder?

Und Sam hat ja einen Wüstentarnanzug, oder ist zumindest beige/braun eingekleidet. Ich finde es toll, dass es da verschiedene Anzüge gibt. Außerdem hat die PC Version 2 extra Missionen (steht im Link oben).

Das mit den verschiedenen Enden und Möglichkeiten hat mich jetzt auch sehr wuschig auf das Spiel gemacht. :D Hoffentlich ist der 4. Teil nicht so linear wie die anderen Teile...

dogmeat
2006-09-29, 18:20:47
Wie unten auf der Ubisoft (http://store.ubi.com/item.jsp?item=68294&promo=scdape) Seite zu lesen ist, werden nur Grafikkarten mit mindestens Shader 3.0 unterstützt.
Sollen jetzt sich jetzt alle X800 Besitzer neue Karten kaufen? Für mich ist es jedenfalls ziemlich ärgerlich.
Hoffentlich gibt's wieder einen Patch wie beim 3. Teil.

"Additional chipsets may be supported after release." Das macht Hoffnung:ugly:
Was??? Schweinerei. Wem wollen die denn was verkaufen? Nicht jeder hat ne neue supertolle Graka im Rechner. Hoffentlich gibs nach Release sofort Fanfixes mit SM1,2 Support.

g-string 3
2006-09-29, 18:24:17
PixelShader 1.1 please

schmalhans
2006-09-29, 18:27:06
Was??? Schweinerei. Wem wollen die denn was verkaufen? Nicht jeder hat ne neue supertolle Graka im Rechner. Hoffentlich gibs nach Release sofort Fanfixes mit SM1,2 Support.

Ich versteh das auch nicht. Warum will Ubisoft unbedingt weniger Kunden anziehen?? Es gibt soviele Leute, die "nur" noch eine x800 oder darunter haben. Ich finde das auch wirklich blöd. Ubisoft wird daraus lernen, das versprech ich dir (falls sie doch keinen Patch nachschieben würden).

Slipknot79
2006-09-29, 18:56:50
Ich versteh das auch nicht. Warum will Ubisoft unbedingt weniger Kunden anziehen?? Es gibt soviele Leute, die "nur" noch eine x800 oder darunter haben. Ich finde das auch wirklich blöd. Ubisoft wird daraus lernen, das versprech ich dir (falls sie doch keinen Patch nachschieben würden).


Habe meine Zweifel dass es Ubisofts Anliegen ist auf Kunden zu verzichten. Sie sind ja nicht umsonst von StarForce abgegangen.

Gast
2006-09-29, 19:04:52
Wie unten auf der Ubisoft (http://store.ubi.com/item.jsp?item=68294&promo=scdape) Seite zu lesen ist, werden nur Grafikkarten mit mindestens Shader 3.0 unterstützt.
Sollen jetzt sich jetzt alle X800 Besitzer neue Karten kaufen? Für mich ist es jedenfalls ziemlich ärgerlich.
Hoffentlich gibt's wieder einen Patch wie beim 3. Teil.

"Additional chipsets may be supported after release." Das macht Hoffnung:ugly:Naja, imho gibt es da keinen Grund zum Aufregen. Es ist schon ewig klar gewesen, dass man in dieser Hinsicht mit der x800-Serie irgendwann Probleme bekommt. Ich persönlich finde es gut, dass unter SM3 nichts mehr unterstützt wird. Die Arbeit, die man in einen SM2-Pfad gesteckt hätte, nutzt man besser um den SM3-Besitzern den ein oder anderen optischen Leckerbissen mehr einbaut.

Man kann ja nicht ewig uralte Hardware unterstützen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

g-string 3
2006-09-29, 19:16:40
Kauft mal endlich wieder!

Mr_Snakefinger
2006-09-29, 20:22:51
Man kann ja nicht ewig uralte Hardware unterstützen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Genau, die ganze X800er-Reihe ist ja sowas von Uralt... X-D

Wenn die das durchziehen, dann wird der Teil (zumindest auf dem PC) nen ziemlicher Flop werden...

Eraser212
2006-09-29, 20:52:54
Naja, als uralt würde ich die X800 noch nicht bezeichnen;)

Außerdem kommt das Spiel ja sogar noch für die PS2 raus, da muss es ja auch irgendwie geklappt haben.

g-string 3
2006-09-29, 20:54:47
Huhuhu, da wird der Gast aber eyecandies erwarten dürfen
And remember ... SM3 only ...

schmalhans
2006-09-29, 21:21:04
Habe meine Zweifel dass es Ubisofts Anliegen ist auf Kunden zu verzichten. Sie sind ja nicht umsonst von StarForce abgegangen.

Wenn sie dann noch SM 2 - 1.1 muss nicht unbedingt sein - aber wenigstens SM 2 reinmachen würden, könnten sie viel mehr Leute zum Kauf überzeugen. Man kauft sich doch nicht extra für ein Spiel eine neue Graka! :crazy2:

Ich finde das nicht gut, obwohl's nicht mich betrifft... Die Sache mit Starforce ist natürlich super. ;)

Die Arbeit, die man in einen SM2-Pfad gesteckt hätte, nutzt man besser um den SM3-Besitzern den ein oder anderen optischen Leckerbissen mehr einbaut.

Ich wäre schon mit der Grafik von Chaos Theory zufrieden, vielleicht ein paar "Leckerbissen" - wie du es nennst - mehr. Aber an der Performance sollten sie auch nicht schlampen/geschlampt haben. Bei Chaos Theory ging's bei mir schon ein paar mal (Leuchtturm-Level ganz am Anfang z.B.) auf 25fps, was ich nicht so toll finde.

Slipknot79
2006-09-29, 21:54:54
>Man kauft sich doch nicht extra für ein Spiel eine neue Graka!

E ned, du wirst sehen wieviele Spiele später noch von SM3.0 profitieren werden :)

dildo4u
2006-09-29, 21:58:08
Man ihr habt Probleme :biggrin: einfach die X-Box 360 Version kaufen und gut is. ;)

schmalhans
2006-09-29, 22:04:32
>Man kauft sich doch nicht extra für ein Spiel eine neue Graka!

E ned, du wirst sehen wieviele Spiele später noch von SM3.0 profitieren werden :)

Sie sollten aufgrund der Verkaufszahlen (denk ich jetzt mal) trotzdem noch SM 2 einbauen. Klar, in ein paar Jahren nicht mehr. Aber jetzt ist das imho noch nötig.

Delmond
2006-09-29, 22:05:23
Man ihr habt Probleme :biggrin: einfach die X-Box 360 Version kaufen und gut is. ;)
Und den HD Fernseher schenkst du mir dann dazu, in Ordnung?

Slipknot79
2006-09-29, 22:06:19
Man ihr habt Probleme :biggrin: einfach die X-Box 360 Version kaufen und gut is. ;)



Was sollen wir mit der 360er Version und nem PC? :tongue:

Slipknot79
2006-09-29, 22:07:22
Sie sollten aufgrund der Verkaufszahlen (denk ich jetzt mal) trotzdem noch SM 2 einbauen. Klar, in ein paar Jahren nicht mehr. Aber jetzt ist das imho noch nötig.


Glaub eher, dass reine SM2.0 Karten für das Spiel schion zu schwach sein werden, lohnt sich wohl nicht mehr das Spiel so zu programmieren, damit es dank SM2.0 auch auf X800 und Co rennt weil es so und so vermutlich zu langsam sein würde :(

schmalhans
2006-09-29, 22:26:09
Glaub eher, dass reine SM2.0 Karten für das Spiel schion zu schwach sein werden, lohnt sich wohl nicht mehr das Spiel so zu programmieren, damit es dank SM2.0 auch auf X800 und Co rennt weil es so und so vermutlich zu langsam sein würde :(

Mhm... auch wieder richtig. Aber ich denke, wenn man alle details wirklich ganz nach unten schrauben würde, sollte es da auch rennen. ;) Aber dass die SM 2-Karten Besitzer da völlig ausgeschlossen sind finde ich nicht toll. :(

dildo4u
2006-09-29, 22:26:26
Und den HD Fernseher schenkst du mir dann dazu, in Ordnung?Meine läuft auch an meinem PC TFT. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4673115&postcount=639

ShadowXX
2006-09-29, 22:36:32
Sie sollten aufgrund der Verkaufszahlen (denk ich jetzt mal) trotzdem noch SM 2 einbauen. Klar, in ein paar Jahren nicht mehr. Aber jetzt ist das imho noch nötig.
Selbst beim Chaos Theory gabs nur einen SM2.0 Patch weil ATI diesen geschrieben hat (natürlich mir unterstützung des SP-CT-Teams, was dies sicher nicht umsonst (sprich Geld dafür kassierte) getan hat).

Und ATI hat dies damals nur gemacht, weil Sie eben keine SM3.0-Karte hatten.....damals mussten Sie dazu noch zu ihrem PR-Spruch "SM3.0 ist unnötig" stehen. Heute ist das alles egal, da auch ATI SM3.0 HW hat.

Allerdings hatte SC-CC immerhin noch SM1.1-Support (Dank XBox1-Version)....kommt Double Agent diesmal nicht für die Xbox1? Falls doch, könnte dies bedeuten, das der PC-Port auf der Xbox360-Version basiert.
Was einerseits gut ist (und auch das SM3.0-Only erklärt) andererseits auch übele Erinnerungen wach werden lässt (den schwachen Port von z.B. Tomb Raider Legends....).
Ich hoffe UBI machts besser.....

dildo4u
2006-09-29, 22:42:11
Ebend ansonsten ist hier bald wieder das Geheule groß wenn die PC Version nur auf der X-Box 1 Version basiert.Wie sagt man so schön einen Tod muss man sterben.

schmalhans
2006-09-29, 22:43:25
Selbst beim Chaos Theory gabs nur einen SM2.0 Patch weil ATI diesen geschrieben hat (natürlich mir unterstützung des SP-CT-Teams, was dies sicher nicht umsonst (sprich Geld dafür kassierte) getan hat).

Und ATI hat dies damals nur gemacht, weil Sie eben keine SM3.0-Karte hatten.....damals mussten Sie dazu noch zu ihrem PR-Spruch "SM3.0 ist unnötig" stehen. Heute ist das alles egal, da auch ATI SM3.0 HW hat.

Allerdings hatte SC-CC immerhin noch SM1.1-Support (Dank XBox1-Version)....kommt Double Agent diesmal nicht für die Xbox1? Falls doch, könnte dies bedeuten, das der PC-Port auf der Xbox360-Version basiert.
Was einerseits gut ist (und auch das SM3.0-Only erklärt) andererseits auch übele Erinnerungen wach werden lässt (den schwachen Port von z.B. Tomb Raider Legends....).
Ich hoffe UBI machts besser.....

Achso, deshalb nur hat es in Chaos Theory SM 2 gegeben.

Schöne Erklärung, jetzt weiß ich mehr. :D

dogmeat
2006-09-30, 17:54:05
Min SM2 sollte drinne sein, obwohl ich SM1 bevorzugen würde wegen der Performance.

dildo4u
2006-09-30, 17:58:31
Min SM2 sollte drinne sein, obwohl ich SM1 bevorzugen würde wegen der Performance.Sorry aber jeder will das die Spiele Grafik des Jahres 2006 mit Hardware des Jahres 2001 bieten das kann und wird nicht funktonieren.Also wenn die Engine z.B echtes HDR einsetzt und das wichtig für die Gesammtoptik des Spiels ist,ist SM3.0 nun mal das minimum.

Mr_Snakefinger
2006-09-30, 20:23:01
Sorry aber jeder will das die Spiele Grafik des Jahres 2006 mit Hardware des Jahres 2001 bieten das kann und wird nicht funktonieren.
Bestreitet niemand... Es scheint mir aber genügend Leute zu geben (mich eingeschlossen), die bei einem guten Spiel die Grafikeinstellungen auch gerne ein wenig zurückdrehen, ganz einfach weil das Spiel dadurch nicht schlechter wird...
Wäre bei SCCT der SM2.0-Pfad nicht nachgereicht worden, dann hätte ich das Spiel eben mit SM1.1 gespielt. Es hätt mir deswegen nicht weniger Spaß gemacht...

Also wenn die Engine z.B echtes HDR einsetzt und das wichtig für die Gesammtoptik des Spiels ist,ist SM3.0 nun mal das minimum.
Ob das wichtig ist, darüber liesse sich sicherlich vortrefflich streiten. Ich habe HDR bisher nicht vermisst...

Meine Meinung:
Ich verstehe, dass wirklich uralte Karten nicht mehr unterstützt werden müssen bzw. können. Irgendwann ist der Produktlebenszyklus auch mal am Ende angelangt und die technische Entwicklung fordert ihren Tribut. Soweit ok für mich.
Aber: Grafikkarten, wie die X800, X850 bspw. gehören heute noch keinenfalls zum alten Eisen und ich schätze mal, dass gerade diese Serie ziemlich weit verbreitet ist. Deswegen ist es mir unerklärlich, warum auf eine Unterstützung dieser Kartengeneration völlig verzichtet wird.

Was dazu auch in keinem Verhältnis steht: Besitzer mit einer 6600er GeForce beispielsweise würden das Spiel theoretisch gesehen spielen können (weil SM3.0)... Wenn ich mir dann dazu überlege, dass die Argumentation zum Verzicht auf andere SMs von UBI damals war: "Wir wollen, dass der Spieler das Spiel in seiner _vollen_ Pracht genießt.", dann beisst sich das irgendwie, oder?! Die 6600GTs werden das Game zwar darstellen können, aber die VOLLE Pracht ist da wohl eher in weiter Ferne. Also muss auch hier auf optische Details verzichtet werden, oder?!
Dann hätte man seitens UBI auch einen alternativen SM-Pfad einbauen können, so dass auch die Besitzer leistungsmäßig vergleichbarer Karten ohne SM3.0 in den Genuss des Spiels kommen...

Aber egal, grau ist alle Theorie... Mit viel Glück wird ein alternativer SM-Pfad nachgereicht oder evtl. sogar noch direkt implementiert. Ansonsten verzichte ich eben auf das Game. Es gibt schliesslich noch genügend andere Zocks...

dogmeat
2006-09-30, 20:23:52
Sorry aber jeder will das die Spiele Grafik des Jahres 2006 mit Hardware des Jahres 2001 bieten das kann und wird nicht funktonieren.Also wenn die Engine z.B echtes HDR einsetzt und das wichtig für die Gesammtoptik des Spiels ist,ist SM3.0 nun mal das minimum.
Ich spreche von einem Fallbackmodus nicht von einer SM1 Exklusivität. Als ob HdR so extrem wichtig wäre.

schmalhans
2006-10-02, 17:31:00
Ich spreche von einem Fallbackmodus nicht von einer SM1 Exklusivität. Als ob HdR so extrem wichtig wäre.

Hmm... HDR ist nicht gerade wichtig, aber es zaubert meistens eine wirklich tolle Atmosphäre.
Man kann nur hoffen, dass UBI noch einen Patch nachreicht, der das Spiel mindestens SM 2 unterstützen lässt. So würden die Entwickler wahrscheinlich auch vielmehr Umsatz machen. -> Deshalb: Warum nicht?!

Btw: Schöner Beitrag, Snake ;)

dildo4u
2006-10-02, 17:57:04
Ich spreche von einem Fallbackmodus nicht von einer SM1 Exklusivität. Als ob HdR so extrem wichtig wäre.Und ein Fallback Modus kostet auch Entwicklungzeit die man dringend für den High-End Modus braucht.Ubisoft hat nicht zwei Jahre Zeit sondern es kommt jetzt jedes Jahr eine neues SC.Ich finde diesen Weg jedenfalls besser als das man wie bei EA immer wieder die gleiche Optik bekommt(FifaPC,NFS:Undergrund,BF 2142) nur damit auch Leute mit einer 3 Jahre alten Grafikkarte noch zocken können.Und wem auf dem PC die ständige Aufrüsterei auf den Sack geht der holt sich halt eine X-Box 360 und gut ist.

schmalhans
2006-10-02, 18:05:20
Und ein Fallback Modus kostet auch Entwicklungzeit die man dringend für den High-End Modus braucht.Ubisoft hat nicht zwei Jahre Zeit sondern es kommt jetzt jedes Jahr eine neues SC.Ich finde diesen Weg jedenfalls besser als das man wie bei EA immer wieder die gleiche Optik bekommt(FifaPC,NFS:Undergrund,BF 2142) nur damit auch Leute mit einer 3 Jahre alten Grafikkarte noch zocken können.Und wem auf dem PC die ständige Aufrüsterei auf den Sack geht der holt sich halt eine X-Box 360 und gut ist.

Es muss aber garnicht jedes Jahr ein neues SC rauskommen.

Wenn man jetzt SM 1 + 2 einbauen würde, dann gäbe es mit Sicherheit einen höheren Umsatz, wegen mehr Käufern. Ich denke sowieso, dass die meisten Kiddienoobs sich das Spiel einfach so kaufen, aber eine x700 im Rechner stecken haben (das wissen sie natürlich nicht), und sich dann wundern, warum das Game nicht läuft. Ich schweife ab...

Wenn es einen höheren Umsatz gäbe, könnte UBI mehr Leute einstellen, die die neuen SplinterCell Teile programmieren etc... Das würde dann wieder schneller gehen (mit mehr Leuten), also kommt dann wieder alle 1 - 1,5 Jahre ein neues Splinter Cell raus.

Mr_Snakefinger
2006-10-02, 19:19:00
Und immer noch steht das Argument im Raum, dass Leute mit einer eher schwachen 6600er GeForce das Spiel spielen dürfen und die Leute mit einer wesentlich stärkeren X850 bspw. nicht. Und bitte komme mir jetzt keiner mit HDR... Wer glaubt, dass er mit einer 6600er-Karte in den Optionen ohne Nachzudenken auf "on" klicken kann und dann was anderes als ne Diashow sieht, der hat nicht gut geschlafen... (das gilt auch für alle restlichen Optionen)

Fazit: UBI widerspricht seiner eigenen Intention, nämlich der, dass der User quasi dazu "gezwungen" (nicht ganz treffend, deswegen die Anführungszeichen) wird, das Spiel möglichst optisch perfekt zu spielen...

Wenn es einen höheren Umsatz gäbe, könnte UBI mehr Leute einstellen, die die neuen SplinterCell Teile programmieren etc...
Leider muss ich Dir zu diesem Punkt sagen, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Um auch nur einen oder zwei Programmierer/Designer zu bezahlen müsste schon eine ziemliche Menge Spiele verkauft werden.

schmalhans
2006-10-02, 19:54:23
Und immer noch steht das Argument im Raum, dass Leute mit einer eher schwachen 6600er GeForce das Spiel spielen dürfen und die Leute mit einer wesentlich stärkeren X850 bspw. nicht. Und bitte komme mir jetzt keiner mit HDR... Wer glaubt, dass er mit einer 6600er-Karte in den Optionen ohne Nachzudenken auf "on" klicken kann und dann was anderes als ne Diashow sieht, der hat nicht gut geschlafen... (das gilt auch für alle restlichen Optionen)

Fazit: UBI widerspricht seiner eigenen Intention, nämlich der, dass der User quasi dazu "gezwungen" (nicht ganz treffend, deswegen die Anführungszeichen) wird, das Spiel möglichst optisch perfekt zu spielen...


Leider muss ich Dir zu diesem Punkt sagen, dass das eine Milchmädchenrechnung ist. Um auch nur einen oder zwei Programmierer/Designer zu bezahlen müsste schon eine ziemliche Menge Spiele verkauft werden.

Und was sollen wir jetzt mit dem Argument machen?

Wenn man die Auflösung und die anderen grafikkartenbelastenden Optionen sehr niedrig machen würde, könnte man auch mit HDR spielen. :D

Und bei dieser Programmierer-Bezahlungs-und-Mehr-Exemplare-Verkaufssache kenne ich mich leider nicht so gut aus.

TheCounter
2006-10-02, 20:04:03
Falls doch, könnte dies bedeuten, das der PC-Port auf der Xbox360-Version basiert.

In irgendeinem Interview wurde mal gesagt das die PC Version auf der Engine der Xbox 360 Version von SC: DA basiert. Das ist ja keine verbesserte SC3 Engine mehr (wie bei den Old-Gen Versionen von SC: DA) sondern eine "Neuentwicklung" des Ubisoft Shanghai Studios.

Mr.Magic
2006-10-02, 20:15:23
@Mr_Snakefinger

SM3.0 hat zunächst mal nichts mit HDR zu tun, löst euch doch bitte mal von der Wahnvorstellung. Wenn Splinter Cell SM3-Only wird dürfte das am Shader liegen, für SM2 müsste man wesentlich mehr Einzelshader programmieren - kostet (Entwicklungs)Zeit und läuft u.U. langsamer.
Wenn das Featureset fehlt hat man halt pech gehabt, da hilft einem die Geschwindigkeit alleine nicht weiter. Selbst eine 6200 ist übrigens problemlos zu SM3-fähig (für SC3 hats gereicht, lief nicht schlechter als SM1 und vor allem sah es um Welten besser aus), und die unterstützt überhaupt kein HDR.

schmalhans
2006-10-02, 20:28:49
@Mr_Snakefinger

SM3.0 hat zunächst mal nichts mit HDR zu tun, löst euch doch bitte mal von der Wahnvorstellung. Wenn Splinter Cell SM3-Only wird dürfte das am Shader liegen, für SM2 müsste man wesentlich mehr Einzelshader programmieren - kostet (Entwicklungs)Zeit und läuft u.U. langsamer.
Wenn das Featureset fehlt hat man halt pech gehabt, da hilft einem die Geschwindigkeit alleine nicht weiter. Selbst eine 6200 ist übrigens problemlos zu SM3-fähig (für SC3 hats gereicht, lief nicht schlechter als SM1 und vor allem sah es um Welten besser aus), und die unterstützt überhaupt kein HDR.

Sehr produktiver Beitrag, kann dem nichts hinzufügen! :)

Soll jetzt kein Spam sein...

Aber warum könnte es inkl. SM 2 langsamer laufen?

Mr.Magic
2006-10-02, 20:48:17
[...]Aber warum könnte es inkl. SM 2 langsamer laufen?

Unter SM3 kann man mit (längeren) Shadern (Singlepass) arbeiten die für SM2 aufbereitet Multipass benötigen.

Hoffe ich habe das richtig im Gedächtnis, bin schließlich keiner der 3D-Gurus die Shader selbst programmieren.

schmalhans
2006-10-02, 20:52:14
Unter SM3 kann man mit (längeren) Shadern (Singlepass) arbeiten die für SM2 aufbereitet Multipass benötigen.

Hoffe ich habe das richtig im Gedächtnis, bin schließlich keiner der 3D-Gurus die Shader selbst programmieren.

Achso.

Danke. :)

ShadowXX
2006-10-02, 21:21:38
SM3.0 hat zunächst mal nichts mit HDR zu tun, löst euch doch bitte mal von der Wahnvorstellung.
Das ist zwar Richtig.......aber (ein aber gibts fast immer): MS hat SM3.0 & HDR miteinander "verknüpft".

Anders gesagt: Nur wenn eine Karte SM3.0 unterstützt können die entsprechenden Texturformate (und was man sonst noch benötigt) benutzt werde.

Du hast aber wie schon erwähnt Recht, dass das HW-Seitig eigentlich nichts miteinander zu tun hat, es ist rein eine Einschränkung von Microsofts Seite aus.

Mr_Snakefinger
2006-10-03, 10:46:43
SM3.0 hat zunächst mal nichts mit HDR zu tun, löst euch doch bitte mal von der Wahnvorstellung.
Hab ich auch nicht gesagt. Ich habe das Argument HDR nur aufgegriffen, weil es weiter oben von einem anderen User angebracht wurde.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Tatsache, dass sich UBI mit dieser Argumentation selber widerspricht.

Bestätigt wird das nur durch das Betrachten der Konsolen-Portierungen: XBox, Xbox 360, PlayStation 2, GameCube. Möglicherweise irre ich mich ja auch (mit Konsolen beschäftige ich mich nicht so intensiv), aber welcher dieser Konsolen ausser der XBox 360 hat das geforderte SM3.0-Feature?! Keine? Aber dafür wird fleissig optimiert, ja?! Jaja, ich weiss, die Portierungen werden wahrscheinlich mehr Kohle einbringen, als ein paar zusätzliche PC-Spieler...
Wenn ich mich mit der SM3.0-Unterstützung bei den Konsolen vertan haben sollte, dann bitte ich um Verzeihung...

Wenn sie sagen würden, dass die Entwicklung eines SM2.0-Pfads zu viele Entwicklungsressourcen benötigen würde oder dass man einen Deal mit den GraKa-Herstellern gemacht hat, ok. Das Ergebnis wäre das Gleiche, aber die Argumentation wäre wenigstens ehrlich. Das bisher vorgebrachte Argument ist aber imho äusserst fadenscheinig... Nur darum geht es mir. Ich sagte weiter oben schonmal, dass ich Verständnis dafür habe, dass aktuelle Top-Titel nicht auf veralteter HW läuft. Aber dann auch bitte konsequent umgesetzt.

Und ja, wenn das Featureset fehlt, dann habe ich Pech gehabt. Es gibt aber wesentlich wichtigere Sachen, über die ich mich aufregen muss, ein Computerspiel gehört sicherlich nicht dazu. Dann wird auf das Game verzichtet und gut ist.

Gast
2006-10-03, 11:06:38
Ist das hier nun ein Thread über eine Shader-Diskussion oder Splinter-Cell:Double Agent?!?!


...weil, während ich mich sehr für Splinter Cell interessiere, langweilt mich die Shader-Thematik irgendwie und über nichts anderes wird hier leider gespochen. Die ganze Diskussion ist müssig, da das Spiel noch nicht "gold" ist und somit auch noch niemand etwas finales sagen kann und selbst wenn es so kommt, SP4 ist ein NexGen-Spiel - ich kann auch keine XBOX360 Grafik auf dem Super Nintendo haben - ergo, irgendwann ist auch eine Grafikkarte einfach veraltet... findet euch damit ab.

schmalhans
2006-10-03, 11:38:55
Ist das hier nun ein Thread über eine Shader-Diskussion oder Splinter-Cell:Double Agent?!?!


...weil, während ich mich sehr für Splinter Cell interessiere, langweilt mich die Shader-Thematik irgendwie und über nichts anderes wird hier leider gespochen. Die ganze Diskussion ist müssig, da das Spiel noch nicht "gold" ist und somit auch noch niemand etwas finales sagen kann und selbst wenn es so kommt, SP4 ist ein NexGen-Spiel - ich kann auch keine XBOX360 Grafik auf dem Super Nintendo haben - ergo, irgendwann ist auch eine Grafikkarte einfach veraltet... findet euch damit ab.

Gut, es ist nicht schön. Dann finden wir uns in dem Thread eben damit ab. Ist wirklich nicht toll, wenn hier in letzter Zeit nur über ShaderModels diskutiert wird.

Vielleicht könnte ein Mod mal den Thread splitten und in einem Grafik-Unterforum weiterführen?!

[x] dafür

ShadowXX
2006-10-03, 11:52:36
Gut, es ist nicht schön. Dann finden wir uns in dem Thread eben damit ab. Ist wirklich nicht toll, wenn hier in letzter Zeit nur über ShaderModels diskutiert wird.

Vielleicht könnte ein Mod mal den Thread splitten und in einem Grafik-Unterforum weiterführen?!

[x] dafür
[x]dagegen

Es gehört zur DIskussion um Splinter Cell - DA und es gehört damit in diesen Thread, denn auch kontroverse und "negative" sachen sollten hier angesprochen werden.

Stell dir mal vor jemand liesst diesen Thread, weil es vielleicht SCDA kaufen möchte, hat aber keine SM3.0-Karte....erfährt dann aber hier auch nicht, das das Game bei ihm vielleicht nicht läuft, da die Diskussion im Graka-Forum (wo Sie niemanden interessiert, da viel zu speziell auf dieses Game bezogen) irgendwo auf Seite 2 versauert.

schmalhans
2006-10-03, 12:00:56
[x]dagegen

Es gehört zur DIskussion um Splinter Cell - DA und es gehört damit in diesen Thread, denn auch kontroverse und "negative" sachen sollten hier angesprochen werden.

Stell dir mal vor jemand liesst diesen Thread, weil es vielleicht SCDA kaufen möchte, hat aber keine SM3.0-Karte....erfährt dann aber hier auch nicht, das das Game bei ihm vielleicht nicht läuft, da die Diskussion im Graka-Forum (wo Sie niemanden interessiert, da viel zu speziell auf dieses Game bezogen) irgendwo auf Seite 2 versauert.

Hmm... auch wieder richtig.

<-- der da sollte mal das Gehirn einschalten, bevor er postet ;)

Gast
2006-10-03, 12:20:24
Glaub eher, dass reine SM2.0 Karten für das Spiel schion zu schwach sein werden, lohnt sich wohl nicht mehr das Spiel so zu programmieren, damit es dank SM2.0 auch auf X800 und Co rennt weil es so und so vermutlich zu langsam sein würde :(

Blödsinn, SC3 mit SM3 lief auch nur 5% schneller

schmalhans
2006-10-03, 14:34:21
Ist es überhaupt schon sicher, dass nur SM3 unterstützt wird? Oder kann/wird das vielleicht noch geändert werden?

Und weiß jemand, wann die Demo kommt? Es hieß ja irgendwo, dass sie ca. 1 Monat vor Release erscheinen würde.

dildo4u
2006-10-03, 14:54:10
OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR TOM CLANCY'S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT
------------------------------------------------------------------------------------

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (ausschließlich)

Prozessor: 3 Ghz Pentium® 4 oder AMD Athlon™ 3000 (3.5 Ghz Pentium 4 oder Athlon 3500 empfohlen).
Das Spiel ist für Computer mit Dual-Prozessoren optimiert.

RAM: 1 GB

Grafikkarte: DirectX® 9.0c , Shader 3.0 fähig mit 128 MB (256 MB recommended) (Siehe Liste unterstützter Karten*)

Soundkarte: DirectX® 9.0c kompatible (EAX™ empfohlen) – eine PC Audio Lösung mit Dolby® Digital Live wird für Dolby Digital Audio benötigt.

DirectX Version: 9.0c oder besser (9.0c ist auf der Disk verfügbar)

DVD-ROM: 4x DVD-ROM oder schneller

Festplattenspeicher: 8 GB

Weitere unterstützte Peripherie: Maus, Tastatur

Mehrspieler: Breitbandverbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller

*Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Markteinführung:

ATI® X1600/X1800/X1900
NVidia® 6600 /6800/7300/7600/7800/7900

Laptop Versionen dieser Grafikchipsätze können funktionieren werden aber vom Spiel nicht offiziell unterstützt.

Nur mit diesen Chipsätzen wird das Spiel funktionieren. Weitere Chipsätze werden möglicherweise nach der Markteinführung hinzugefügt. Für eine aktuelle Liste unterstützter Chipsätze, Grafikkarten und Betriebssysteme lesen Sie bitte das FAQ zu diesem Spiel auf der Support Website unter: http://support.ubi.com.

ANMERKUNG:

Dieses Spiel enthält eine Kopierschutz-Technologie, die einen Konflikt mit bestimmten Laufwerken und virtuellen Laufwerken auslösen kann.

Hmm ich dachte Ubisoft hat sich von Starforce verabschiedet. :|


http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/3391016684

Mr_Snakefinger
2006-10-03, 15:01:22
Hmm ich dachte Ubisoft hat sich von Starforce verabschiedet.
Haben sie sich eigentlich auch...
Aber wo in dem Text liest Du was von Starforce? Ist nirgendwo explizit erwähnt.

schmalhans
2006-10-03, 15:02:33
OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR TOM CLANCY'S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT
------------------------------------------------------------------------------------

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (ausschließlich)

Prozessor: 3 Ghz Pentium® 4 oder AMD Athlon™ 3000 (3.5 Ghz Pentium 4 oder Athlon 3500 empfohlen).
Das Spiel ist für Computer mit Dual-Prozessoren optimiert.

RAM: 1 GB

Grafikkarte: DirectX® 9.0c , Shader 3.0 fähig mit 128 MB (256 MB recommended) (Siehe Liste unterstützter Karten*)

Soundkarte: DirectX® 9.0c kompatible (EAX™ empfohlen) – eine PC Audio Lösung mit Dolby® Digital Live wird für Dolby Digital Audio benötigt.

DirectX Version: 9.0c oder besser (9.0c ist auf der Disk verfügbar)

DVD-ROM: 4x DVD-ROM oder schneller

Festplattenspeicher: 8 GB

Weitere unterstützte Peripherie: Maus, Tastatur

Mehrspieler: Breitbandverbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller

*Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Markteinführung:

ATI® X1600/X1800/X1900
NVidia® 6600 /6800/7300/7600/7800/7900

Laptop Versionen dieser Grafikchipsätze können funktionieren werden aber vom Spiel nicht offiziell unterstützt.

Nur mit diesen Chipsätzen wird das Spiel funktionieren. Weitere Chipsätze werden möglicherweise nach der Markteinführung hinzugefügt. Für eine aktuelle Liste unterstützter Chipsätze, Grafikkarten und Betriebssysteme lesen Sie bitte das FAQ zu diesem Spiel auf der Support Website unter: http://support.ubi.com.

ANMERKUNG:

Dieses Spiel enthält eine Kopierschutz-Technologie, die einen Konflikt mit bestimmten Laufwerken und virtuellen Laufwerken auslösen kann.

Hmm ich dachte Ubisoft hat sich von Starforce verabschiedet. :|


http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/3391016684

1. Woah, Anforderungen sind imho schon etwas happig. Wenn man bedenkt, dass Crysis (anscheinend) auch einen 3000+ etc... braucht. Hoffentlich haben die Jungs da die Performance auch etwas optimiert (man siehe HL², da haben die Entwickler es auch geschafft ;)).

2. 8GB?! Hmm... Ziemlich viel. Aber sowas braucht ein aktuelles Spiel eben. ;(

3. Scheint wirklich nur SM3 zu unterstützen... Schade. Für die Leute die "nur" ne SM2/SM1 Karte haben.

4. Warum baut UBI da jetzt (diese Kopierschutzbeschreibung wies afaik immer auf StarForce hin) StarForce rein?! Ich dachte, dass hätten sie jetzt gelernt...

Unterm Strich nicht so dolle... :(

Hoffentlich kommt bald eine Demo, mit der man sich ein besseres Bild von der Performance machen kann. Klar macht das Spiel sicher auch mit wenigeren Details Spaß, aber auf HDR etc. möchte ich ungern verzichten.

dildo4u
2006-10-03, 15:04:10
Haben sie sich eigentlich auch...
Aber wo in dem Text liest Du was von Starforce? Ist nirgendwo explizit erwähnt.Klar aber Starforce ist der einzige Kopierschutz auf den diese Beschreibung passt.Sonst wird doch nie in den Systemanforderungen erwähnt das es Probleme mit dem Kopierschutz geben kann.

schmalhans
2006-10-03, 15:18:36
Klar aber Starforce ist der einzige Kopierschutz auf den diese Beschreibung passt.Sonst wird doch nie in den Systemanforderungen erwähnt das es Probleme mit dem Kopierschutz geben kann.

Genau, das war bis jetzt immer so.

Also das lässt mich jetzt wirklich rätseln...

Slipknot79
2006-10-03, 16:10:33
Blödsinn, SC3 mit SM3 lief auch nur 5% schneller

So wars ned gemeint.

Ne X800 liefert zu wenige fps für SCDA. Also wozu noch in SM2.0 programmieren, wenn dann gleich richtige Grafik mit SM3.0. X800 User wird man eben ausgrenzen, weil das Spiel so und so bei denen zu wenige fps erzielt. (Alles nur Vermutungen von mir, da ich ja ned wirklich etwas über die Performance des Spiel weiß)

schmalhans
2006-10-03, 16:49:32
So wars ned gemeint.

Ne X800 liefert zu wenige fps für SCDA. Also wozu noch in SM2.0 programmieren, wenn dann gleich richtige Grafik mit SM3.0. X800 User wird man eben ausgrenzen, weil das Spiel so und so bei denen zu wenige fps erzielt. (Alles nur Vermutungen von mir, da ich ja ned wirklich etwas über die Performance des Spiel weiß)

Ich denke, wenn man die details entsprechend runterschrauben würde, hätte man noch fps im spielbaren Bereich.

schmalhans
2006-10-03, 21:38:30
Waffen und Schauplätze sind bekannt. Einfach die Flash-Seite aufmachen und staunen^^.

http://splintercell.de.ubi.com/doubleagent/

Gibt leider nur wenig neue Waffen/Spielzeuge. Aber dafür umso tollere Schauplätze. Aber leider nur 7 davon. ;(

Mr_Snakefinger
2006-10-03, 22:05:32
Ne X800 liefert zu wenige fps für SCDA.
Aber ne 6600... *weglol*

Delmond
2006-10-03, 22:09:00
OFFIZIELLE SYSTEMANFORDERUNGEN FÜR TOM CLANCY'S SPLINTER CELL DOUBLE AGENT
------------------------------------------------------------------------------------

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (ausschließlich)


Na sauber, ein Käufer weniger.
Ich sehe es nicht ein, warum SC: DA unter XP, aber nicht 2000 laufen soll. Nach BF2 und AoE3 also das nächste Spiel, welches sich für mich schon lange vor Erscheinen disqualifiziert hat.

(+44)
2006-10-03, 22:10:30
Ich les jetz seit nem Monat dauernd im offiziellen Ubisoft-Forum mit um den Release der Demo zu erfahren, allen Ankündigungen zum Trotz haben wir mittlerweile Oktober und von einer Demo ist nichts zu sehn...

Ich will endlich wieder SplinterCell spielen, wollen doch mal sehn ob das Game nen P4 3.73EE und ne 7900GTX in die Knie zwingt :D

Irgendwie hab ich den Glauben an eine Demo ganz verloren, und wenn nur ne MP-Demo kommen sollte, hat UBI bei mir eh verschissen... *g*

Mr.Magic
2006-10-03, 22:14:08
1. Woah, Anforderungen sind imho schon etwas happig...

Wer eine X-Boxº-Umsetzung auf einem Singlecore spielen will braucht halt entsprechend Power. Ich finde die Anforderungen sowieso* eher moderat.

*soll bedeuten allgemein, hat nichts mit Umsetzung oder sonst was zu tun - nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen.

Slipknot79
2006-10-03, 22:14:38
Aber ne 6600... *weglol*


Wer sagt das? Oo

(+44)
2006-10-03, 22:16:59
Moderat?

Darf ich dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass der schnellste kaufbare P4 ein 3.8er ist, und die Witzbolde verlangen nen 3.5er? (den's so nicht gibt, höchstens den 3.46EE).

Noch dazu kanns ja wohl nicht sein, dass das Game nicht auf Shader 2.0-Karten läuft, wer jetzt ne X850XT-PE für teures Geld gekauft hat wird sauer sein.

Mr.Magic
2006-10-03, 22:40:19
Wenn ein Spiel auf alter Hardware startbar ist nenn ich das moderat. Sowohl die GeForce 6600 als auch Pentiums mit 3Ghz (bzw. Athlon XP 3000+) sind seit (weit) mehr als zwei Jahren erwerbbar und damit uralt. Der Produktzyklus beim PC liegt bei ~18 Monaten.

Gast
2006-10-03, 22:45:24
Diese Anforderungen sehen ja mal wieder sehr nach (Wir-geben-als-Abfallprodukt-der-360-Version-auch-ne-unoptimierte-PCVersion-raus)-Konvertierung
raus. Kennt man ja schon von King Kong oder TRL

Mr_Snakefinger
2006-10-03, 23:20:31
Wer sagt das? Oo
Du offensichtlich?! Klang zumindest so... Sorry, wenn ne 6600 genug Power hat, dann dürfte eine X800 problemlos mithalten können.

Whatever, ich mach das Aufrüst-Spielchen schon lange nicht mehr mit und werde sicher nicht jetzt damit anfangen (hab auch so genug zum Spielen).
Es kann einfach nicht sein, dass so ein Spiel für sämtliche Konsolen erscheint (nicht nur für ne XBox 360), dass aber sämtliche PC-Spieler, die vor Erscheinen der X1xxxer-Serie keine NVidia-Karte gekauft haben in die Röhre gucken müssen, obwohl die Karte genug Power unter der Haube hätte.

Mr.Magic
2006-10-03, 23:52:22
Mr_Snakefinger,
wer zu Erscheinen der X800 noch eine SM2-Karte kaufte hat wohl zu sehr dem ATi-Marketing geglaubt. Wenn Du nie aufruesten willst biste mit einer X-Boxº und/oder PS3 am TFT besser bedient und musst Dir auch keine Sorgen um Mindestanforderungen machen. Und so eine Konsole ist auch noch billiger als sonst die Grafikkarte alleine.

dogmeat
2006-10-03, 23:54:19
Hoffen wir mal, dass die supertolle Grafik nicht wie bei CoD2 und TR Legend zu Release auch auf Highend z.T. unspielbare Performance hergibt. Dann wären so ziemlich alle ohne DX9/8 Fallback Mode gearscht.

ShadowXX
2006-10-04, 09:17:57
Du offensichtlich?! Klang zumindest so... Sorry, wenn ne 6600 genug Power hat, dann dürfte eine X800 problemlos mithalten können.

Whatever, ich mach das Aufrüst-Spielchen schon lange nicht mehr mit und werde sicher nicht jetzt damit anfangen (hab auch so genug zum Spielen).
Es kann einfach nicht sein, dass so ein Spiel für sämtliche Konsolen erscheint (nicht nur für ne XBox 360), dass aber sämtliche PC-Spieler, die vor Erscheinen der X1xxxer-Serie keine NVidia-Karte gekauft haben in die Röhre gucken müssen, obwohl die Karte genug Power unter der Haube hätte.
Ne 6600 wir wohl nicht genug Power für volle Details haben, aber...Sie kann SM3.0.

Jeder der innerhalb des letzten Jahres noch eine X8x0-Karte gekauft hat, muss sich wirklich fragen, ob er nicht etwas zuviel ATI-PR-Wein getrunken hatte.

Speziell nachden ATI mit dem erscheinen der X1x00 selber vollmundig auf den SM3.0-Zug aufgesprungen ist (und sich die Aussagen ATIs bezüglich SM3.0 sich um 180Grad drehten....vorher: SM3.0 ist unnötig, dannach: SM3.0 ist tollestes von Welt, speziell unsere Implementation davon).

nV hat mit den Karten der 6x00-Serie, die man nunmehr schon eine halbe ewigkeit kaufen kann, einen ziemlich großen Grundstock an SM3.0-Karten gebildet....da nun auch ATI inzwischen schon 1 Jahr lang SM3.0-Karten bietet, war abzusehen, das irgendwann der moment kommt, das ein Game SM3.0 Only sein wird.

Und gerade im Bereich der XBox360-Konvertierungen wird sich dieser Trend fortsetzen.....

Die X8x0-Series von ATI war eine Notlösung und nur als Übergang gedacht.....ATIs "SM3.0 ist unnötig" war eine klar erkennbare Schutzbehauptung, auch wenn dies ein großer Teil der ATI geneigten Userschaft nicht wahrhaben wollte.
Dies ist der erste Teil der Quittung....und glaub mir, da werden noch ein paar weitere Teile folgen -> da ATI jetzt selber SM3.0 HW hat, muss viel weniger Rücksicht genommen werden.

(Und bevor jetzt jemand die "du nV-Fanboy"-Keule rausholt: Ich hab selbst ne x1900xt und hatte auch schon vorher verschiedenste ATI-Karten. Aber auch nV-Karten hatte ich schon zur genüge. Ich bin wahrhaftig kein Anhänger irgendeines Lagers (ich wechsel auch lustig zwsichen AMD und Intel-Cpus hin und her)).

Slipknot79
2006-10-04, 12:24:45
>Du offensichtlich?! Klang zumindest so... Sorry, wenn ne 6600 genug Power hat, dann dürfte eine X800 problemlos mithalten können.


ich schrieb dass ne X800 zu wenig Puste haben könnte. Daher ist es sinnlos noch SM2.0 für das Game zuzulassen. Ne 6600 wird noch weniger Puste haben.

Tidus
2006-10-04, 13:07:45
>Du offensichtlich?! Klang zumindest so... Sorry, wenn ne 6600 genug Power hat, dann dürfte eine X800 problemlos mithalten können.


ich schrieb dass ne X800 zu wenig Puste haben könnte. Daher ist es sinnlos noch SM2.0 für das Game zuzulassen. Ne 6600 wird noch weniger Puste haben.

Naja, ich werd mir jetzt sicherlich nicht für ein Spiel nochmal ne DirectX9 Karte kaufen, um dann in einem Jahr (oder noch früher) schon wieder ne neue Karte kaufen zu müssen :rolleyes:

Nicht bei jedem sitzt das Geld so locker, dass man alle 4-6 Monate ne neue Highend Karte kaufen kann.

Mr.Magic
2006-10-04, 13:23:07
Tidus,

was spricht denn dagegen, als Übergangslösung für 1-2 Jahre, auf der Konsole zu zocken?
Ausserdem ist SM3-Hardware seit ~30 Monaten im Handel. Wer damals eine Highend-Karte kaufte sollte keine großen Probleme bekommen. Also nix mit alle 4-6 Monate was kaufen "müssen". Selbst eine X800 dürfte rund zwei Jahre auf dem Buckel haben, wer sie nach Erscheinen der GeForce 7 Radeon X1800 noch kaufte ist nach wie vor selbst schuld.

Andererseits, wenn man sich neue Spiele für 40-50€ kauft und hat dann nichtmal 250€ für eine Grafikkarte übrig hat ist das irgendwie... ich weiß nicht... seltsam. Da muss man halt mal auf eine Handvoll aktueller Titel verzichten die man sowieso nicht spielen würde, das gibt einem dann wenigstens Zeit sich mal um die verpassten Perlen zu kümmern.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf das neue Splinter Cell und denke mal es läuft rund auf meinem Mainstream-PC.

Tidus
2006-10-04, 14:18:58
Tidus,

was spricht denn dagegen, als Übergangslösung für 1-2 Jahre, auf der Konsole zu zocken?
Schenkst mir das Geld f+ür die 360? :usweet:


Ausserdem ist SM3-Hardware seit ~30 Monaten im Handel. Wer damals eine Highend-Karte kaufte sollte keine großen Probleme bekommen. Also nix mit alle 4-6 Monate was kaufen "müssen". Selbst eine X800 dürfte rund zwei Jahre auf dem Buckel haben, wer sie nach Erscheinen der GeForce 7 Radeon X1800 noch kaufte ist nach wie vor selbst schuld.

Ich hab meine X850XT-PE deutlich vor Erscheinen der X1XXX gekauft, immerhin 400€, was fast nem Monatslohn entspricht :rolleyes:
Und die Karte hätt noch genügend Power, das game zumindest in mittleren Details flüssig darzustellen.

Außerdem ist hier nicht jeder ein verwöhntes Kiddie mit ner 7900GTX oder ähnlichem. (nicht auf dich bezogen).

Ich bin noch in der Ausbildung und muss unter anderem mein Auto finanzieren. Wenn man dann noch ab und an mal raus möchte, bleibt für den PC quasi nichts übrig. Die X850XT-PE hab ich mir auch nur als absoluten Luxusartikel vom Weihnachtsgeld damals geleistet...


Andererseits, wenn man sich neue Spiele für 40-50€ kauft und hat dann nichtmal 250€ für eine Grafikkarte übrig hat ist das irgendwie... ich weiß nicht... seltsam. Da muss man halt mal auf eine Handvoll aktueller Titel verzichten die man sowieso nicht spielen würde, das gibt einem dann wenigstens Zeit sich mal um die verpassten Perlen zu kümmern.

Wenns hoch kommt, kauf ich mir alle 2 Monate mal ein neues Spiel.
Meistens spreche ich mich mit meinem besten Freund ab, dass wir beide eins kaufen und dann gegenseitig verleihen.


Wie dem auch sei, ich freue mich auf das neue Splinter Cell und denke mal es läuft rund auf meinem Mainstream-PC.

UBI ist selbst schuld, wenn das Spiel auch nur halbwegs floppt, da sie einen Großteil der potenziellen Käufer ausgeschlossen haben...

Gast
2006-10-04, 14:27:22
Kurzum; Ubi sind gekaufte Oaschlöcher, er existiert eine DX8 und eine DX7 Version mit PS2 und Xbox, aber die gibts nicht für PC. Dafür darf ich mir jedesmal beim Start 20sek die häßliche NVidia Stöhnerei anhören. Das only-Theater gibts nur bei Ubisoft und fing mit Prince of Persia an.

schmalhans
2006-10-04, 15:44:48
Kurzum; Ubi sind gekaufte Oaschlöcher, er existiert eine DX8 und eine DX7 Version mit PS2 und Xbox, aber die gibts nicht für PC. Dafür darf ich mir jedesmal beim Start 20sek die häßliche NVidia Stöhnerei anhören. Das only-Theater gibts nur bei Ubisoft und fing mit Prince of Persia an.

Die Spiele von UBI mögen - zumindest auf Konsolen - sehr gut sein (die gesamte Splinter Cell Reihe, die Rayman Reihe, die Prince of Persia Reihe, uvm.), aber der Support ist einfach nur schlecht. Mit Support meine ich jetzt auch eben diese Sache mit SM 3, was (Meiner Meinung nach) sehr blöd ist, und noch diverse andere Dinge. Z.B. bei manchen Spielen die Performance (schlechte Konsolenumsetzungen, etc.).

ShadowXX
2006-10-04, 16:05:28
Kurzum; Ubi sind gekaufte Oaschlöcher, er existiert eine DX8 und eine DX7 Version mit PS2 und Xbox, aber die gibts nicht für PC. Dafür darf ich mir jedesmal beim Start 20sek die häßliche NVidia Stöhnerei anhören. Das only-Theater gibts nur bei Ubisoft und fing mit Prince of Persia an.
Ich wusste noch gar nicht das PoP SM3.0 only ist:rolleyes: .....das ist AFAIR nicht mal SM2.0-Only (genauer: kein Teil der PoP-Reihe).


Die Spiele von UBI mögen - zumindest auf Konsolen - sehr gut sein (die gesamte Splinter Cell Reihe, die Rayman Reihe, die Prince of Persia Reihe, uvm.), aber der Support ist einfach nur schlecht. Mit Support meine ich jetzt auch eben diese Sache mit SM 3, was (Meiner Meinung nach) sehr blöd ist, und noch diverse andere Dinge. Z.B. bei manchen Spielen die Performance (schlechte Konsolenumsetzungen, etc.).

Man musste sich halt entscheiden....portiert man die Xbox1 oder die Xbox360-Version.
Beides war Budgetmässig wohl nicht drinne....man entschied sich (Gottseidank) für eine Portierung der Xbox360-Version.

Da ist nun scheinbar ein umschreiben der Shader auf 2.0 nicht im Budget oder in der Machbarkeit drinne (letzteres könnte man wohl nur durch ein noch wesentlich höheres Budget umgehen...nur gibt ATI diesmal nix mehr dafür, weder Geld noch Leute).

Und gerade UBI macht eigentlich ganz gute Konsolenkonvertierungen (wenn man mal von dieser special-gamesload-variante von KingKong absehen, aber das war IMHO nur ein Cross-Compiler-Test bei dem dann irgendein durchgeknallter PR-Fuzzi meinte, das man das noch irgendwie zu Geld machen könnte).

Und wie schon öfters erwähnt: SM3.0 Karten gibts nun schon eine halbe Ewigkeit und Sie sind auch nicht übermässig teuer....Es musste doch jedem klar sein der sich eine X8x0-Karte gekauft hat, dass es früher oder später SM3.0-Titel, ja eben sogar SM3.0-Only-Titel geben, kann, da die HW von nV nun eben schon vor über 2 Jahren in den Markt gedrückt wurde.

schmalhans
2006-10-04, 16:09:33
Ich wusste noch gar nicht das PoP SM3.0 only ist:rolleyes: .....das ist AFAIR nicht mal SM2.0-Only (genauer: kein Teil der PoP-Reihe).


Man musste sich halt entscheiden....portiert man die Xbox1 oder die Xbox360-Version.
Beides war Budgetmässig wohl nicht drinne....man entschied sich (Gottseidank) für eine Portierung der Xbox360-Version.

Da ist nun scheinbar ein umschreiben der Shader auf 2.0 nicht im Budget oder in der Machbarkeit drinne (letzteres könnte man wohl nur durch ein noch wesentlich höheres Budget umgehen...nur gibt ATI diesmal nix mehr dafür, weder Geld noch Leute).

Und gerade UBI macht eigentlich ganz gute Konsolenkonvertierungen (wenn man mal von dieser special-gamesload-variante von KingKong absehen, aber das war IMHO nur ein Cross-Compiler-Test bei dem dann irgendein durchgeknallter PR-Fuzzi meinte, das man das noch irgendwie zu Geld machen könnte).

Und wie schon öfters erwähnt: SM3.0 Karten gibts nun schon eine halbe Ewigkeit und Sie sind auch nicht übermässig teuer....Es musste doch jedem klar sein der sich eine X8x0-Karte gekauft hat, dass es früher oder später SM3.0-Titel, ja eben sogar SM3.0-Only-Titel geben, kann, da die HW von nV nun eben schon vor über 2 Jahren in den Markt gedrückt wurde.

Aber warum war das Budget bei Splinter Cell: Chaos Theory vorhanden? Dort konnte man auch auf SM 1.1 wechseln...

ShadowXX
2006-10-04, 16:24:55
Aber warum war das Budget bei Splinter Cell: Chaos Theory vorhanden? Dort konnte man auch auf SM 1.1 wechseln...
Bei CT wurde die Xbox1-Version genommen (daher war SM1.1 vorhanden) und dann habe die Devs mit dem Rest des Budgets mal geguckt was Sie mit SM3.0-Shader noch so aus der Engine rauskitzeln können (deshalb auch SM3.0, der/die Shader den Sie benutzt haben war sehr stark auf SM3.0 ausgelegt und konnte wohl relativ einfach und schnell eingebaut werden.....ausserdem wars eine nette Fingerübrung um sich an SM3.0 zu gewöhnen, welches ja auf Ihrem zukünftigen Hauptabsatzmarkt (=Xbox360) Standard ist).

Man muss eben sagen, das bei CT SM3.0 ein reines goodie war. Es lies sich (relativ) einfach, schnell und unkompliziert integrieren (und kostet dadurch nicht viel, brachte aber erfahrung) liess....ein SM2.0-Pfad hätte richtig arbeit und Zeitaufwand bedeutet (weshalb dieser ja auch nicht von Ihnen, sondern von ATI und deren Portokasse kam).

Jetzt ist es eine Xbox360-Konvertierung (was man nicht nur an SM3.0 Only, sondern auch am DC-Support bemerkt).
Das wäre nun ein heidenaufwand das auf SM3.0 zu konvertieren, da die Shader nunmal für die Xbox360 geschrieben worden sind und auch gar kein Grundgerüst für ein Fallback vorhanden ist (erst recht nicht auf etwas das Tiefer als 2.0 ist).

Ich sage ja auch nicht, das es unmöglich wäre das auf SM2.0 umzuschreiben (wobei, es könnte tatsächlich unmöglich oder nur mit abstrichen machbar sein...kommt auf den Code an. SM3.0 ist mehr als nur "dynamic branching"), aber eben nur mit einem sehr sehr großen Aufwand, der viel zu viel Geld kostet in relation dazu was bei den PCs eingenommen wird.

->Wobei man da dann auch mal den SM3.0-Only als Werbung nehmen kann: "Hier ist nun endlich ein Game, was Ihr (blöder) Nachbar mit seiner SM2.0-Karte nicht spielen kann".

schmalhans
2006-10-04, 16:27:32
Bei CT wurde die Xbox1-Version genommen (daher war SM1.1 vorhanden) und dann habe die Devs mit dem Rest des Budgets mal geguckt was Sie mit SM3.0-Shader noch so aus der Engine rauskitzeln können (deshalb auch SM3.0, der/die Shader den Sie benutzt haben war sehr stark auf SM3.0 ausgelegt und konnte wohl relativ einfach und schnell eingebaut werden.....ausserdem wars eine nette Fingerübrung um sich an SM3.0 zu gewöhnen, welches ja auf Ihrem zukünftigen Hauptabsatzmarkt (=Xbox360) Standard ist).

Man muss eben sagen, das bei CT SM3.0 ein reines goodie war. Es lies sich (relativ) einfach, schnell und unkompliziert integrieren (und kostet dadurch nicht viel, brachte aber erfahrung) liess....ein SM2.0-Pfad hätte richtig arbeit und Zeitaufwand bedeutet (weshalb dieser ja auch nicht von Ihnen, sondern von ATI und deren Portokasse kam).

Jetzt ist es eine Xbox360-Konvertierung (was man nicht nur an SM3.0 Only, sondern auch am DC-Support bemerkt).
Das wäre nun ein heidenaufwand das auf SM3.0 zu konvertieren, da die Shader nunmal für die Xbox360 geschrieben worden sind und auch gar kein Grundgerüst für ein Fallback vorhanden ist (erst recht nicht auf etwas das Tiefer als 2.0 ist).

Ich sage ja auch nicht, das es unmöglich wäre das auf SM2.0 umzuschreiben (wobei, es könnte tatsächlich unmöglich oder nur mit abstrichen machbar sein...kommt auf den Code an. SM3.0 ist mehr als nur "dynamic branching"), aber eben nur mit einem sehr sehr großen Aufwand, der viel zu viel Geld kostet in relation dazu was bei den PCs eingenommen wird.

->Wobei man da dann auch mal den SM3.0-Only als Werbung nehmen kann: "Hier ist nun endlich ein Game, was Ihr (blöder) Nachbar mit seiner SM2.0-Karte nicht spielen kann".

Dankeschön für die super Erklärung, jetzt hab' ich's endlich kapiert. :uup:

dildo4u
2006-10-04, 16:37:43
Meiner Meinung nach hat Ubisoft nach den schlechten Verkaufzahlen der PC Version von SC:CT (whol auch wegen Starforce) beschlossen kaum noch Geld in die PC Version zu stecken.

Gast
2006-10-04, 17:18:47
Ich wusste noch gar nicht das PoP SM3.0 only ist:rolleyes: .....das ist AFAIR nicht mal SM2.0-Only (genauer: kein Teil der PoP-Reihe).


Hab ich auch nicht behauptet, sondern das sie mit dem Shader(1.1)only angefangen haben, wohlgemerkt auf PC only. Aber PoP hat auch extreme Balancing-Fehler z.B. im T2T der Feuerkreiskampf

(+44)
2006-10-05, 00:51:46
Meiner Meinung nach hat Ubisoft nach den schlechten Verkaufzahlen der PC Version von SC:CT (whol auch wegen Starforce) beschlossen kaum noch Geld in die PC Version zu stecken.

Was sehr schade wäre, ich hab Chaos Theory für den PC gekauft, den ersten Teil hab ich auch, allerdings für die Xbox.

ShadowXX
2006-10-05, 11:53:10
Hab ich auch nicht behauptet, sondern das sie mit dem Shader(1.1)only angefangen haben, wohlgemerkt auf PC only. Aber PoP hat auch extreme Balancing-Fehler z.B. im T2T der Feuerkreiskampf
Nö....auf der XBox (von der es kam) wars auch Shader 1.1 Only....garantiert:wink:

Speziell wurde diese Shader1.1-Only zu einem Zeitpunkt "erzwungen" als wirklich jeder halbwegs interessierte Gamer schon Shader 2.0 Karten hatte und der Rest mindestens ne GF4 (aka Shader1.3).

Anders gesagt: Wer bei erscheinen von PoP noch keine Shader 1.1 Karte hatte (= mindestens Geforce 3 oder Ur-Radeon), interessierte sich auch nicht wirklich für den PC als Gamemaschine.

Übrigens:
Nicht das das ganze falsch rüberkommt - Ich persönlich finde es auch nicht so pralle, dass Sie keinen SM2.0-Support mit einbauen, aber ich kann die Gründe dafür trotzdem nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann ich allerdings die Buh-Rufe derjenigen, die sich Zeiten von von GeForce7 & Radeon X1x00 noch eine X8x0-Karte zugelegt haben.

Meiner Meinung nach hat Ubisoft nach den schlechten Verkaufzahlen der PC Version von SC:CT (whol auch wegen Starforce) beschlossen kaum noch Geld in die PC Version zu stecken.
Hast du dafür eine Quelle?

AFAIK hat sich CT ganz gut verkauft......

dildo4u
2006-10-05, 11:56:49
Hast du dafür eine Quelle?

AFAIK hat sich CT ganz gut verkauft......
Nö ist eher eine persönliche Einschätzung hier im Forum hatte es gerade wegen SF und dem fehlenden SM 2.0 Modus eher weniger Fans.

gnomi
2006-10-05, 12:36:56
Von schlechten Verkaufzahlen habe ich im Zusammenhang mit Splinter Cell noch nie was gelesen.
Und es ist ja auch bereits beschlossene Sache, daß der nächste Teill auch für PC kommt.

dildo4u
2006-10-05, 12:41:50
Von schlechten Verkaufzahlen habe ich im Zusammenhang mit Splinter Cell noch nie was gelesen.

Ich war persönlich auch betroffen durch die X800 und hab dann zur X-Box 1 Version von SC: CT gegriffen.Vor einem Jahr war ja SM3.0 noch nicht sher verbreitet deshalb werden sich whol viele gesagt haben wofür 40€ ausgeben wenn das Game auf meinem PC wie auf einer 4 Jhare alten Konsole aussieht(SM1.1 Modus).Jedenfalls gabs hier im Forum genug Leute die eine extra SM2.0 Unterstüzung wollten.

ShadowXX
2006-10-05, 12:48:49
Ich war persönlich auch betroffen durch die X800 und hab dann zur X-Box 1 Version von SC: CT gegriffen.Vor einem Jahr war ja SM3.0 noch nicht sher verbreitet deshalb werden sich whol viele gesagt haben wofür 40€ ausgeben wenn das Game auf meinem PC wie auf einer 4 Jhare alten Konsole aussieht(SM1.1 Modus).Jedenfalls gabs hier im Forum genug Leute die eine extra SM2.0 Unterstüzung wollten.
Also ich bin ziemlich sicher, das ich irgendwo mal gelesen habe, das CT der am besten verkaufte Teil von Splinter Cell bisher ist (auf den PC bezogen).

Und nur weil hier ein paar im Forum gesagt haben: Kauf ich nicht (wenns denn stimmt, siehe HL2 -> da hat auch jeder 2te gesagt: "Kauf ich nicht" und dann hatten es plötzlich doch fast alle), hat das bestimmt keine großartigen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen.

Die Masse der Käufer sind 08/15-Gamer/User von denen 99,9% gar nicht wissen ob Sie eine SM1.1, 1.3, 2.0 oder 3.0-Karte drinne haben.

Davon abgesehen: ATI hat ja die SM2.0-Unterstützung nachgeliefert.....

dildo4u
2006-10-05, 12:53:32
Davon abgesehen: ATI hat ja die SM2.0-Unterstützung nachgeliefert.....
Jo so nach 3-4Monaten naja wie gesagt ich hatte schon den Eindruck das das Game auch durch Starforce schlechte Presse hatte.Wenns den meisten so egal gewesen wäre und sich der Druchschnittszocker nicht für SM2.0, Starfroce oder nicht interresiert warum hat Ubisoft dann den Druck nachgegeben und verzichtet jetzt auf SF?

Gast
2006-10-05, 12:56:59
Nö....auf der XBox (von der es kam) wars auch Shader 1.1 Only....garantiert:wink:



Geh Burschi, stell dich nicht blöder als du bist. Es gibt auch noch Konsolen, die sich 3x so oft wie Cube und Xbox zusammen verkaufen, oder?

gnomi
2006-10-05, 13:07:01
Ich war persönlich auch betroffen durch die X800 und hab dann zur X-Box 1 Version von SC: CT gegriffen.Vor einem Jahr war ja SM3.0 noch nicht sher verbreitet deshalb werden sich whol viele gesagt haben wofür 40€ ausgeben wenn das Game auf meinem PC wie auf einer 4 Jhare alten Konsole aussieht(SM1.1 Modus).Jedenfalls gabs hier im Forum genug Leute die eine extra SM2.0 Unterstüzung wollten.

Ich denke nicht, daß das viele so gesehen haben.
Die Grafik von Chaos Theory spricht bereits im 1.1 Pfad für sich.
Auf einer großen X800 kann man ggb. der XBox Fassung auch in etwa der doppelten Auflösung + AA & AF spielen.
Ich würde das ganze ja verstehen, wenn es zum Erscheinungszeitpunkt grafisch weitaus ansprechendere Spiele gegeben hätte oder die Shadereffekte überholt ausgesehen hätten. Beides war aber wie ich finde nicht der Fall.

Gast
2006-10-05, 13:12:11
Nicht nachvollziehen kann ich allerdings die Buh-Rufe derjenigen, die sich Zeiten von von GeForce7 & Radeon X1x00 noch eine X8x0-Karte zugelegt haben.

Es kaufen sich heute noch mehr Leute ne PS2 als ne SM3 Xbox 360. Also wer hat jetzt Recht. HL2 lief noch mit DX7. Und ich glaube nicht, daß mehr als 30% heute ne SM3 Karte haben.
Ubi ist einfach faul und optimiert nix, was sie auf dem PC eh noch nie gemacht haben. Beyond G&E ruckelte auf nem HiEndPC mit Letterbox-Bild mehr wie die Cubeversion im Vollbild. Bei den utopischen CPU-Anforderungen hat ein Rechner eh zu 100% ne SM3 Karte. Nur weils jetzt mal Tageslicht gibt, muß der Rechner gleich mal wieder doppelt so schnell wie bei CT sein.

ShadowXX
2006-10-05, 13:36:14
Geh Burschi, stell dich nicht blöder als du bist. Es gibt auch noch Konsolen, die sich 3x so oft wie Cube und Xbox zusammen verkaufen, oder?

Es kaufen sich heute noch mehr Leute ne PS2 als ne SM3 Xbox 360. Also wer hat jetzt Recht. HL2 lief noch mit DX7. Und ich glaube nicht, daß mehr als 30% heute ne SM3 Karte haben.
Ubi ist einfach faul und optimiert nix, was sie auf dem PC eh noch nie gemacht haben. Beyond G&E ruckelte auf nem HiEndPC mit Letterbox-Bild mehr wie die Cubeversion im Vollbild. Bei den utopischen CPU-Anforderungen hat ein Rechner eh zu 100% ne SM3 Karte. Nur weils jetzt mal Tageslicht gibt, muß der Rechner gleich mal wieder doppelt so schnell wie bei CT sein.
Eine PS2 braucht einen völlig anderen Code, speziell einen völlig anderen Rendercode, als ein PC, eine XBox1 oder sogar eine PS3.

D.h. du kannst mit dem Quellcode der PS2-Renderenige null nada auf dem PC anfangen.
Wenn du den als einzigen Ausgangspunkt hättest, müsste du sowieso eine völlig neue PC-Render-Engine schreiben.

Deshalb brauchen wir PS2-Versionen als Ausgangspunkt gar nicht erst betrachten....die Ausgangsversionen sind zu 95% die XBox1-Versionen. In ist nächster Zeit wohl die XBox360 Versionen.

Ich würde mich schon mal darauf einstellen, das SM3.0-Only in nächster Zeit öfters mal als Spec für ein Spiel auftauchen könnte.

Bei mir lief Beyond Good & Evil übrigens sehr gut auf einer Radeon 9700Pro. Man muss nur ein paar Stolperfallen aus dem Weg gehen (V-Sync On muss im Game und im Treiber eingestellt sein, dazu muss AA auf Anwendungsgesteuert stehen).
Aber ich gebe dir durchaus recht, das es schon bessere UBI-Soft Konsole zu PC Konvertierungen als BG&E gab.

Gast
2006-10-05, 14:18:45
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Wo bleibt wie bei anderen Spielen wie HL2 oder Lara Legend die existierende Shaderpfad 1 (und bei Lara auch Shader2) XBOX-Version? Ubi schafft das halt nicht, die bringen King Kong extra raus

schmalhans
2006-10-05, 14:53:03
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Wo bleibt wie bei anderen Spielen wie HL2 oder Lara Legend die existierende Shaderpfad 1 (und bei Lara auch Shader2) XBOX-Version? Ubi schafft das halt nicht, die bringen King Kong extra raus

Argumente:

- UBI will nicht mehr soviel Geld in die PC Versionen stecken (???)
- Zuviel Arbeitsaufwand
- Budget nicht ausreichend

Mehr fällt mir nicht ein.

ShadowXX
2006-10-05, 16:17:33
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Wo bleibt wie bei anderen Spielen wie HL2 oder Lara Legend die existierende Shaderpfad 1 (und bei Lara auch Shader2) XBOX-Version? Ubi schafft das halt nicht, die bringen King Kong extra raus
Hat Legend offiziell nicht auch nur SM1.1 & SM3.0? Mir war so. Da gabs doch auch ne heftige Diskussion drüber, da die Testversionen der Zeitschriften noch mit SM2.0 liefen, die Release-Version aber nur noch 1.1 und 3.0 unterstützte.

Die schlechte Performance bei Lara im SM3.0-Modus liegt IMHO daran, das Sie versucht haben die X360-3.0-Shader in das XBox1-Code-Korsett zu zwängen....da das aber auf 1.1 ausgelegt war, das ganze nicht ganz so klappte wie vorgesehen.

Vielleicht wollen Sie diesen Fehler nicht nochmal machen (davon abgesehen, das es völlig andere Devs sind) und konzentrieren sich diesmal darum rein auf SM3.0.

Das Buget und der Arbeitsaufwand (und damit wieder das Budget) spielt dazu sicher auch noch eine Rolle.

Wenn HL2 heute rauskommen würde, gäbe es sicher auch keine DX7/DX8-Pfad mehr, sondern nur noch SM2.0/3.0-Pfade.

schmalhans
2006-10-05, 19:56:33
Hat Legend offiziell nicht auch nur SM1.1 & SM3.0? Mir war so. Da gabs doch auch ne heftige Diskussion drüber, da die Testversionen der Zeitschriften noch mit SM2.0 liefen, die Release-Version aber nur noch 1.1 und 3.0 unterstützte.

Die schlechte Performance bei Lara im SM3.0-Modus liegt IMHO daran, das Sie versucht haben die X360-3.0-Shader in das XBox1-Code-Korsett zu zwängen....da das aber auf 1.1 ausgelegt war, das ganze nicht ganz so klappte wie vorgesehen.

Vielleicht wollen Sie diesen Fehler nicht nochmal machen (davon abgesehen, das es völlig andere Devs sind) und konzentrieren sich diesmal darum rein auf SM3.0.

Das Buget und der Arbeitsaufwand (und damit wieder das Budget) spielt dazu sicher auch noch eine Rolle.

Wenn HL2 heute rauskommen würde, gäbe es sicher auch keine DX7/DX8-Pfad mehr, sondern nur noch SM2.0/3.0-Pfade.

Also ist es nicht SM 3.0-only ;)

Double Agent, von dem wir es ja die ganze Zeit haben, ist (leider ;() SM 3.0-only.

ShadowXX
2006-10-05, 20:40:59
Also ist es nicht SM 3.0-only ;)

Double Agent, von dem wir es ja die ganze Zeit haben, ist (leider ;() SM 3.0-only.
Ja...aber HL2 ist auch eine PC-Entwicklung (mit einem wahrscheinlich mehr als 10x höheren Budget).
Da gehe ich als Dev dann auch ganz anders an die Sache ran als wenn ich als Studio den Auftrag bekommen Game A von Konsole B für Budget D im Zeitrahmen D zu portieren.

schmalhans
2006-10-05, 21:08:33
Ja...aber HL2 ist auch eine PC-Entwicklung (mit einem wahrscheinlich mehr als 10x höheren Budget).
Da gehe ich als Dev dann auch ganz anders an die Sache ran als wenn ich als Studio den Auftrag bekommen Game A von Konsole B für Budget D im Zeitrahmen D zu portieren.

Stimmt... Wobei es HL2 auch für Konsolen gab. Aber eben nicht soviel wie jetzt Splinter Cell.

dildo4u
2006-10-09, 23:59:37
Splinter Cell 4 - Gameplay Montage HD 95mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=13886&type=wmv&f=


Hammer besonders das Kreuzfahrtschiff Level sieht wirklich unglaublich gut aus.

Superheld
2006-10-10, 01:21:14
Ist so gut wie gekauft:smile:

(+44)
2006-10-10, 14:54:33
In 9 Tagen wird das Spiel in den Staaten released, und die UBIsoft-Honks haben immernoch keine Demo am Start.... -.-

schmalhans
2006-10-10, 19:18:05
Gleich mal das Video saugen... *saug saug saug* :D

cR@b
2006-10-10, 19:33:58
So wie es aussieht, ist es die Xbox360 Version. Bin mal gespannt, ob die PC Version da mithalten kann!? Man merkt es an der langsamen Kameradrehung und V-Sync immer "off", also ich würde mein Spiel nicht ohne V-Sync zeigen, sofern es möglich ist zu enablen ;)

schmalhans
2006-10-10, 19:39:21
So wie es aussieht, ist es die Xbox360 Version. Bin mal gespannt, ob die PC Version da mithalten kann!? Man merkt es an der langsamen Kameradrehung und V-Sync immer "off", also ich würde mein Spiel nicht ohne V-Sync zeigen, sofern es möglich ist zu enablen ;)

Hmm... also ich würde als Entwickler/Publisher eher eine gute Performance als Vsync zeigen. ;)

/Edit: Sehr cooles Vid, scheint so, dass es abgesehen von der Story/den Möglichkeiten nicht weit von Chaos Theory entfernt ist. Was ja natürlich nicht schlecht ist. ;) Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie wird Sam in dem Video in recht hellen Bereichen nicht von Gegner erkannt... :uponder:

Superheld
2006-10-11, 00:56:41
Wann wird die Demo erhältlich sein und kannst du uns etwas über deren Inhalt sagen?
Ungefähr zum selben Zeitpunkt wie die Markteinführung, vielleicht auch schon ein paar Tage früher. Auf den Inhalt wird später noch unter www.splintercell.com eingegangen

Gast
2006-10-11, 11:15:45
So wie es aussieht, ist es die Xbox360 Version. Bin mal gespannt, ob die PC Version da mithalten kann!? Man merkt es an der langsamen Kameradrehung und V-Sync immer "off", also ich würde mein Spiel nicht ohne V-Sync zeigen, sofern es möglich ist zu enablen ;)

Das Format ist ja auch sehr xboxig

schmalhans
2006-10-11, 15:16:07
Wann wird die Demo erhältlich sein und kannst du uns etwas über deren Inhalt sagen?
Ungefähr zum selben Zeitpunkt wie die Markteinführung, vielleicht auch schon ein paar Tage früher. Auf den Inhalt wird später noch unter www.splintercell.com eingegangen


Sehr schade, ich wollte eigentlich noch vor dem Kauf ausprobieren, ob das Spiel etwas taugt bzw. bei mir läuft. :ugly:

Naja, egal. Kauf ist zu 100% beschlossen, gleich am 19. Auch ohne Demo. :D

up¦²
2006-10-14, 17:18:57
Hat "Splinter Cell Double Agent" schon die neue Engine?
System Requirements:
Supported OS: Windows® XP (only)
Processor: 3 Ghz Pentium® 4 or AMD Athlon™ 3000 (3.5 Ghz Pentium 4 or Athlon 3500 recommended). Game optimized for Dual-processor-enabled computers.
RAM: 1 GB
Video Card: DirectX® 9.0c-compliant, Shader 3.0-enabled 128 MB video card (256 MB recommended) (see supported list*)
Sound Card: DirectX® 9.0c-compatible (EAX" recommended) - PC audio solution containing Dolby® Digital Live required for Dolby Digital audio.
DirectX Version: 9.0c or higher (9.0c included on disc)
DVD-ROM: 4x DVD-ROM or faster
Hard Drive Space: 8 GB
Peripherals Supported: Mouse, keyboard
Multiplay: Broadband connection with 128 kbps upstream or faster


*Supported Video Cards at Time of Release

ATI® X1600/X1800/X1900 NVidia® 6600 /6800/7300/7600/7800/7900
http://store.ubi.com/item.jsp?item=68294

Wieso nur SM 3.0?
Das gibt Ärger ... :rolleyes:

Gast
2006-10-14, 17:22:02
Wieso nur SM 3.0?

Weil der Entwicklungsaufwand für SM2 sich einfach nicht mehr rechtfertigt.

deekey777
2006-10-14, 17:24:45
Weil der Entwicklungsaufwand für SM2 sich einfach nicht mehr rechtfertigt.
Was in erster Linie nur für SC4: DA gilt.
Aufeinmal werden erinnerungen wach...

AnarchX
2006-10-14, 17:27:54
Wobei man doch SM3.0-only doch nun verkraften kann...

Spasstiger
2006-10-14, 17:32:02
Wobei man doch SM3.0-only doch nun verkraften kann...
Hm, ich glaube der Aufschrei wird größer als bei SC3:CT, weil man das ja immerhin einen DX8-Pfad an Bord hatte und somit auf allen Grafikkarten, die genug Leistung boten, auch spielen konnte.
SC4: DA würde sicherlich auch auf einer Radeon X850 XT noch gut spielbar sein, aber die Karten werden von vornherein ausgeschlossen.

AnarchX
2006-10-14, 17:40:42
Hm, ich glaube der Aufschrei wird größer als bei SC3:CT, weil man das ja immerhin einen DX8-Pfad an Bord hatte und somit auf allen Grafikkarten, die genug Leistung boten, auch spielen konnte.

Nunja mittlerweile gibt es aber auch SM3.0-Karten für beide "Lager".
Zudem kann man SM3.0-HW auch schon sehr günstig erwerben, wenn man dieses Game zocken möchte.

Auch ein Grund für SM3.0 only ist, dass eben die aktuellen Konsolen auch auf diesem Techlevel sind und man nicht wie damals noch für die XBox1 einen DX8-Pfad machen musste.


SC4: DA würde sicherlich auch auf einer Radeon X850 XT noch gut spielbar sein, aber die Karten werden von vornherein ausgeschlossen.
Die Karte stellt einfach nicht das Game so dar wie es die Entwickler haben möchten.
Stichwort: FP-HDR, deshalb taucht oben auch keine GF6200 auf, da diese es auch nicht beherscht.

SM3.0 only ist hier einfach die logische Konsequenz, da es halt keine SM2.0 Karten mit FP-HDR gibt.

deekey777
2006-10-14, 17:50:30
Sorry, aber da taucht auch keine X1300* auf. Und sie beherrscht im Unterschied zur 6200 (NV44) FP16-Blending. Die Liste ist für den :ass2: .
Überhaupt: Wenn man bedenkt, dass das Spiel für die Xbox360 erscheint und der Xenos/C1 kein FP-Blending in HW beherrscht (FP-Filterung?) und Ubisoft nur das Allernötigste macht, fällt das FP-HDR-Argument flach. Noch lustiger wäre, wenn von der Xbox360 gleich das 1010102 übernommen wurde.
Wie oben schon erwähnt: Das Fehlen des SM 2.0 ist eher eine wirtschaftliche Entscheidung.



*Und welchen Chip nutzt nochmal die X1300XT?;)
PS: Ja, das mit dem Sternchen ist an den Haaren gezogen, aber die X1300 hat die gleichen HW-Features wie die X1800 (+Fetch4).

Gast
2006-10-14, 17:57:19
PS: Ja, das mit dem Sternchen ist an den Haaren gezogen, aber die X1300 hat die gleichen HW-Features wie die X1800 (+Fetch4).

Nope. Bloß X1600 und X1900 haben Fetch4.

deekey777
2006-10-14, 18:07:44
Nope. Bloß X1600 und X1900 haben Fetch4.
Nope, die X1300 (RV515) auch.

dildo4u
2006-10-14, 18:11:17
Was hat SC4: DA mit der UE3 zu tun und warum ist die Diskussion in diesen Thread verschoben worden?

Gast
2006-10-14, 18:14:02
Nope, die X1300 (RV515) auch.

Nein. Nur die Karten mit 3 ALUs/Pipe haben das. Garantiert.

deekey777
2006-10-14, 18:40:14
Was hat SC4: DA mit der UE3 zu tun und warum ist die Diskussion in diesen Thread verschoben worden?
Hier wurde nichts verschoben, zumindest wurde nichts vermerkt.

Nein. Nur die Karten mit 3 ALUs/Pipe haben das. Garantiert.
http://www.ati.com/developer/gdc/2006/Isidoro-ShadowMapping.pdf
Seite neun.

dildo4u
2006-10-14, 18:44:19
Hier wurde nichts verschoben, zumindest wurde nichts vermerkt.

Oh Sorry aber so oder so hat SC 4 nichts mit der UE3 zu tun.

AnarchX
2006-10-14, 18:57:00
Oh Sorry aber so oder so hat SC 4 nichts mit der UE3 zu tun.

Genau, ist noch UE2.5 auch wenn sie in ihrem stark aufgebohrten Zustand schon der UE3 ähnelt.

deekey777
2006-10-14, 20:26:29
Oh Sorry aber so oder so hat SC 4 nichts mit der UE3 zu tun.
Darum hierher verschoben.

ShadowXX
2006-10-14, 20:51:36
Genau, ist noch UE2.5 auch wenn sie in ihrem stark aufgebohrten Zustand schon der UE3 ähnelt.
Das soll auch nichts mit der UE2.5 zu tun haben, sondern eine eigenständige Entwicklung von Ubisoft Shanghai sein.

Nur SM3.0 ist eine klare wirtschaftliche Entscheidung, da Sie die XBox360-Version (die nun mal SM3.0-Shader von Haus aus benutzen wird) möglichst preiswert portieren möchten.

Ich glaube auch nicht, das es wirklich so viel protest wie bei CT geben wird, da die SM3.0-Basis inzwischen viel verbreiteter ist.....ist aber klar, das sich ein paar X8x0-Besitzer aufregen werden (speziell die, die innerhalb des letzten 1/2 Jahres meinten noch zu einer SM2.0-Karte greifen zu müssen).

AnarchX
2006-10-14, 20:59:23
Das soll auch nichts mit der UE2.5 zu tun haben, sondern eine eigenständige Entwicklung von Ubisoft Shanghai sein.


Naja, nach einer gewissen Zeit und vielen Modifikationen nennt man es halt Eigenentwicklung, was natürlich auch in gewisser Weise gerecht ist bei dem enstandenen Aufwand.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach dem was man schon alles für die Vorgänger an der ursprünglichen UE2.5 verändert hat, nun nochmal ein komplett neue Engine schreibt.;)

Die Hauptänderungen an der Engine sollen AFAIK ein stark verbessertes Threading sein -> XBox360 mit ihren 6 Threads... ;)

Gast
2006-10-15, 01:18:17
(speziell die, die innerhalb des letzten 1/2 Jahres meinten noch zu einer SM2.0-Karte greifen zu müssen).

Ubi kann ja in Zukunft draufschreiben: Wegen Unfähigkeit Vista-DX10-SM4-only oder wundersam optimierte Konsolen-Version kaufen

NiCoSt
2006-10-16, 18:40:55
hab gerade die systemanforderungen gesehen, ich glaub cih kann einpacken :( hab gerade die voraussetzungen (Intel P4c@3.2, GF6800, 1GB ram). Also die schöne grafik die das spiel bietet kann ich wohl vergessen :(

schmalhans
2006-10-16, 18:50:25
hab gerade die systemanforderungen gesehen, ich glaub cih kann einpacken :( hab gerade die voraussetzungen (Intel P4c@3.2, GF6800, 1GB ram). Also die schöne grafik die das spiel bietet kann ich wohl vergessen :(

Ich hab auch große Augen gemacht, als ich das sie das erste Mal gesehen habe, aber so wird das wohl bei allen zukünftigen Spielen sein. :(

AnarchX
2006-10-16, 18:51:43
hab gerade die systemanforderungen gesehen, ich glaub cih kann einpacken :( hab gerade die voraussetzungen (Intel P4c@3.2, GF6800, 1GB ram). Also die schöne grafik die das spiel bietet kann ich wohl vergessen :(

Dein Sys passt doch in die Anforderungen und dank Multithreading wird auch aus dem P4C das letzte herausgeholt.;)
1024x768 und nicht ganz so hohe Anforderungen an die FPS und schon sollte man doch noch Spass haben.

dildo4u
2006-10-16, 18:53:13
Könnte aber möglich sein das das Game eine Nvidia Allergie hat wenn sie wirklich die X-Box 360(ATI GPU) Engine übernommen haben.Bin da sher auf Benches gespannt.

NiCoSt
2006-10-16, 19:46:49
Dein Sys passt doch in die Anforderungen und dank Multithreading wird auch aus dem P4C das letzte herausgeholt.;)
1024x768 und nicht ganz so hohe Anforderungen an die FPS und schon sollte man doch noch Spass haben.

wobei ich nen 19" TFT hab und so 1024x768 ohne AA shice aussehen, was cih mir bestimmt nicht leisten kann mit vernünftiger performance...

irgendiwe frag ich mnich, wozu aufrüsten, cih spiel eh meistens. ich sollte 1x das geld für ne konsole ausgeben und hab solche probleme nichtmehr. außerdem is ne konsole transportabler und zu zweit spielen macht mehr spass

AnarchX
2006-10-16, 20:16:00
irgendiwe frag ich mnich, wozu aufrüsten, cih spiel eh meistens. ich sollte 1x das geld für ne konsole ausgeben und hab solche probleme nichtmehr. außerdem is ne konsole transportabler und zu zweit spielen macht mehr spass

Jupp, seit Konsolen HD-Auflösungen bieten, stelle ich auch desöfteren den PC als Gamingplattform in Frage.
Aber es gibt halt auch einige gute PC-only-Games...:frown:
Alles nicht so einfach...;)

NiCoSt
2006-10-16, 20:18:08
gegenbeispiel:Metal Gear reihe.

reihne Konsolen-games und als PC-game kaum spielbar

Gast
2006-10-16, 23:39:13
Bei mir lief Beyond Good & Evil übrigens sehr gut auf einer Radeon 9700Pro. Man muss nur ein paar Stolperfallen aus dem Weg gehen (V-Sync On muss im Game und im Treiber eingestellt sein, dazu muss AA auf Anwendungsgesteuert stehen).
Aber ich gebe dir durchaus recht, das es schon bessere UBI-Soft Konsole zu PC Konvertierungen als BG&E gab.

AA hatte ich gar nicht an und sonst alles auf 640+minimal, aber mit 'unverschämten' 1,3Ghz war z.B. der 6Robo-Fight in der Fabrik beim Generator mit ~12fps unspielbar. Auf PS2 läuft das sicher mit 30fps Vollbild.

Kladderadatsch
2006-10-17, 10:27:18
verschiebung!
aber zum glück nur um eine woche;)
2. november ist jetzt stichtag.

Gast
2006-10-17, 12:43:45
Ist eigentlich schon irgendwann gesagt worden ob der "Versus Modus" die gleiche Engine verwenden wird wie der "Singleplayer Modus"?
Bei SC3 war es ja so dass der Versus Modus noch die DX8 Engine von SC2 verwendet hat.

schmalhans
2006-10-17, 14:38:00
verschiebung!
aber zum glück nur um eine woche;)
2. november ist jetzt stichtag.

Quelle?

Konnte auf der Ubi-Seite nichts dazu finden. :confused:

Außerdem war ursprünglicher Release-Tag der 19. Oktober. :|

Kladderadatsch
2006-10-17, 15:33:15
www.gamestar.de
Bislang war die PC-Version des neuen Schleich-Abenteuers von Sam Fisher Splinter Cell 4: Double Agent für den 26. Oktober vorgesehen. Der Termin verschiebt sich jetzt um eine Woche: Am 2. November wird das Spiel erst in den Läden stehen.

schmalhans
2006-10-17, 16:12:01
www.gamestar.de
Bislang war die PC-Version des neuen Schleich-Abenteuers von Sam Fisher Splinter Cell 4: Double Agent für den 26. Oktober vorgesehen. Der Termin verschiebt sich jetzt um eine Woche: Am 2. November wird das Spiel erst in den Läden stehen.
Achso. Schade. :(

Weiß jemand, wie man die PC-Version auf Grafikniveau der Xbox (1) Version bringen kann?

Superheld
2006-10-17, 16:15:18
hab deine Frage nicht verstanden:P

Kladderadatsch
2006-10-17, 16:16:28
Weiß jemand, wie man die PC-Version auf Grafikniveau der Xbox (1) Version bringen kann?
vielleicht gibts einen fallback in dx8?

schmalhans
2006-10-17, 16:17:39
hab deine Frage nicht verstanden:P

Die Xbox Version von 2002 hat eine bessere Grafik, bei manchen Stellen schönere Effekte, Schatten, etc... Wobei es in der Pc-Version gar keine Self-Shadows gibt.

Kann man die irgendwie über die .ini freischalten?

vielleicht gibts einen fallback in dx8?

Was meinst du damit? Meinst du, dass man das Spiel auf DX8 umschalten kann?

Weiß nicht, ob das geht, deshalb frage ichja.

dildo4u
2006-10-17, 16:19:04
Ähm um welches Game gehts jetzt hier eigentlich SC 4 oder SC3?

Kladderadatsch
2006-10-17, 16:21:18
Was meinst du damit? Meinst du, dass man das Spiel auf DX8 umschalten kann?

Weiß nicht, ob das geht, deshalb frage ichja.
na, wenns das game bietet, auf jeden fall;)
schau halt mal, was für mindestanforderungen an die grafikkarte gestellt werden..
ps.: aber wenn ich mich richtig erinnere, war doch schon sc3 nicht mehr auf meiner ti4600 spielbar..

schmalhans
2006-10-17, 16:22:03
Ähm um welches Game gehts jetzt hier eigentlich SC 4 oder SC3?

Im Moment frage ich wegen Splinter Cell 1, da ich keinen anderen Thread gefunden habe, und auch keinen neuen aufmachen will.

Außerdem treiben sich hier wohl ein paar SplinterCell-Kenner rum, die möglicherweise eine Lösung auf meine Frage wissen.

@ insane: Im Menü von SC 1 gibt's in den Graka-Optionen keine Einträge für DX8 oder so.

Kladderadatsch
2006-10-17, 16:22:46
Im Moment frage ich wegen Splinter Cell 1, da ich keinen anderen Thread gefunden habe, und auch keinen neuen aufmachen will.

ach sag das doch. ich dachte, es geht um sc4..

ps.: sc1 ist ein dx8-spiel..

schmalhans
2006-10-17, 16:23:23
ach sag das doch. ich dachte, es geht um sc4..

Sorry. :redface:

ps.: sc1 ist ein dx8-spiel..

Kann man das da irgendwie drauf umstellen? Ich würde auch gerne Selfshadows und die anderen Sachen, die es in der Xbox Version gibt, haben...

sloth9
2006-10-18, 09:02:57
Das läuft nur auf GF 4 und FX, da an die X-Box angepasst. Auf ATis und neueren nvs musste mit den 08/15-Schatten vorlieb nehmen (auf meiner 7800 musste ich die sogar in der ini manuell einschalten, sonst gab es gar keine Schatten).
Der Patch wurde als 2. Teil verkauft.

tEd
2006-10-18, 09:59:32
Wo bleibt nur die PC Demo verdammt!

Die wollen nur nicht das die armen unwissenden Leuts herausfinden das es nur auf SM3.0 läuft.

schmalhans
2006-10-18, 15:22:42
@Soth9: Danke für die Info. =)

Ja wie jetzt?! Bei den Amis kommt das Game morgen in die Läden, und wir müssen noch weitere 2 Wochen Warten?! Warum denn? Wieso dauert das nun noch länger? ;(

ShadowXX
2006-10-18, 16:35:29
@Soth9: Danke für die Info. =)

Ja wie jetzt?! Bei den Amis kommt das Game morgen in die Läden, und wir müssen noch weitere 2 Wochen Warten?! Warum denn? Wieso dauert das nun noch länger? ;(
Keine Ahnung.....sicher das die US schon morgen erscheint?

Denn auch die UK kommt erst am 3.11. An der Lokalisierung liegts also wohl nicht.

schmalhans
2006-10-18, 19:18:19
Keine Ahnung.....sicher das die US schon morgen erscheint?

Denn auch die UK kommt erst am 3.11. An der Lokalisierung liegts also wohl nicht.

Jo... war bis jetzt so angekündigt.

Auf der Ubi.de Seite hab' ich komischerweise keine News dazu gefunden. :confused:

ShadowXX
2006-10-18, 22:04:40
Jo... war bis jetzt so angekündigt.

Auf der Ubi.de Seite hab' ich komischerweise keine News dazu gefunden. :confused:
Also Amazon-US sagt 24.10.

Dann kommt's in "Good old Europe" knapp eine Woche später....das ist dann im (halbwegs) normalen Rahmen mit dem 3.11.

schmalhans
2006-10-19, 14:52:22
Also Amazon-US sagt 24.10.

Dann kommt's in "Good old Europe" knapp eine Woche später....das ist dann im (halbwegs) normalen Rahmen mit dem 3.11.

Achso.

Dann hab' ich in den Ferien wenigstens ein neues Splinter Cell zu spielen. :)

/Edit: Hää?? Hab' gerade bei Amazon.de gesehen, dass das Spiel am 26. Oktober erscheint... :confused:

Was denn jetzt?!

Superheld
2006-10-19, 16:24:56
am 2.11 kommt die deutsche Version raus:smile:

http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=399&id=34

Slipknot79
2006-10-19, 16:59:33
Also Amazon-US sagt 24.10.



omg, die X-BOX360 Version ist heute oder gestern am Markt gekommen ^^

ShadowXX
2006-10-19, 17:40:49
omg, die X-BOX360 Version ist heute oder gestern am Markt gekommen ^^
Ja und?

Doom3 ist auf der Xbox1 über ein halbes Jahr nach der PC-Version rausgekommen....was sagt uns das jetzt?

Wenn Sie die 1-2 Wochen "Verspätung" gegenüber der Konsolenversion halten können, sind Sie richtig gut......man gucke sich mal TDU an, da wurde die PC-Version letztens auf Q1 2007 verschoben (und schon der erste Release-Termin lag 2 Monate hinter der XBox360).

Slipknot79
2006-10-19, 18:37:03
>Doom3 ist auf der Xbox1 über ein halbes Jahr nach der PC-Version rausgekommen....was sagt uns das jetzt?


omg= Ihr rätselt eine halbe Ewigkeit was am 18/19 Okt los ist. ^^

Flash0r
2006-10-20, 12:58:54
Die bauen halt noch den Shader 1.1/2.0 Mode ein für PC *scnr*

Gast
2006-10-20, 13:11:45
Was für eine Engine nutzt das Game ?

Schoki_MADz
2006-10-20, 13:22:57
Auf der Packung sind Unreal Logos und da es noch nicht UE3 ist, wirds wohl ne aufgemotzte "2,5" Version sein.

AnarchX
2006-10-20, 13:26:32
Auf der Packung sind Unreal Logos und da es noch nicht UE3 ist, wirds wohl ne aufgemotzte "2,5" Version sein.

Hatte ich es mir doch gedacht, alles andere wäre auch nicht wirklich sinnvoll gewesen.
Aber viel wird wohl von der Unreal-Engine 2.5 nicht übrig geblieben sein.;)

CEO
2006-10-20, 14:05:05
Die bauen halt noch den Shader 1.1/2.0 Mode ein für PC *scnr*

Oder besser gesagt die bauen einem SM2.0 für ATI X8... karten!

Mich würde aber die Performance am PC wirklich interessieren. Das grafisch gebotene ist nämlich :eek: . Sag ich weil ich es für meine X360 gestern geholt habe.

Slipknot79
2006-10-20, 14:08:31
Oder besser gesagt die bauen einem SM2.0 für ATI X8... karten!

Mich würde aber die Performance am PC wirklich interessieren. Das grafisch gebotene ist nämlich :eek: . Sag ich weil ich es für meine X360 gestern geholt habe.

Glaube dass das Spiel gut performen wird, wenn es die Unreal 2.5 Engine sein soll. Sie ist ja nicht mehr die jüngste und soweit werden Engines nie aufgebohrt, dass sie in Zukunft unspielbar wären.

Gast
2006-10-20, 18:27:29
Oder besser gesagt die bauen einem SM2.0 für ATI X8... karten!Da würde ich nicht drauf wetten wollen. Der SM2-Patch für SCCT kam nur durch Unterstützung von ATI zustande. Mittlerweile hat aber auch ATI SM3-Karten, sodass sie höchstwahrscheinlich kein Interesse mehr daran haben, dass ein Spiel auch auf x800 gut aussieht.

Zapat
2006-10-20, 18:57:43
Double Agent kriegt doch ein Ati Logo.;)Das Spiel wird auch auf Xbox 360 optimiert,das game wird auf Ati Karten besser laufen...

tEd
2006-10-21, 02:41:05
Double Agent kriegt doch ein Ati Logo.;)Das Spiel wird auch auf Xbox 360 optimiert,das game wird auf Ati Karten besser laufen...

ich glaube eher an ein anti-ati logo ;D

Zapat
2006-10-21, 12:24:09
ich glaube eher an ein anti-ati logo ;D

Kann sein,trodzdemm wird das game auf Ati Karten besser laufen wie jede SC Reihe..;D

PatTheMav
2006-10-21, 14:00:17
Oder besser gesagt die bauen einem SM2.0 für ATI X8... karten!

Mich würde aber die Performance am PC wirklich interessieren. Das grafisch gebotene ist nämlich :eek: . Sag ich weil ich es für meine X360 gestern geholt habe.Leider nein - das Spiel wird wie gehabt nur SM1.1 oder SM3.0 anbieten. Ich hab auf der GC den Lead Designer extra auf das Thema angesprochen und er meinte, daß die Aktion damals bei Chaos Theory eine reine Marketinggeschichte von ATI war. Nun wo ATI selbst SM3-Karten auf dem Markt hat, ist ein derartiger Patch nicht mehr "nötig".

Slipknot79
2006-10-21, 14:15:25
Glaube dass das Spiel gut performen wird, wenn es die Unreal 2.5 Engine sein soll. Sie ist ja nicht mehr die jüngste und soweit werden Engines nie aufgebohrt, dass sie in Zukunft unspielbar wären.


Btw, wo soll das Unreal Logo sein? Ich finde es auf meiner DVD-Box von Chaos Theory ned...

Schoki_MADz
2006-10-21, 14:32:43
Auf der DVD Box von Chaos Theory (PC) seh ich auch keins, aber auf der Box von Double Agent (Xbox360) ist das "Powered by Unreal Technology" Logo zu sehen und auch im Handbuch ists nochmal zu finden mit der Beschreibung Unreal Engine 2.
In den Handbüchern zu SC1 und 2 wird die Unreal Engine auch erwähnt. Wenn also bei SC1, 2 und 4 die UE verwendet wird ist wohl stark davon auszugehen, dass es auch bei CT der Fall ist.

UlcerousVomitus
2006-10-21, 15:25:20
Eigentlich auch wieder mit Starforce Gülle?

ShadowXX
2006-10-21, 15:26:46
Leider nein - das Spiel wird wie gehabt nur SM1.1 oder SM3.0 anbieten. Ich hab auf der GC den Lead Designer extra auf das Thema angesprochen und er meinte, daß die Aktion damals bei Chaos Theory eine reine Marketinggeschichte von ATI war. Nun wo ATI selbst SM3-Karten auf dem Markt hat, ist ein derartiger Patch nicht mehr "nötig".
Dann solltest du mal auf die Homepage des Games gucken.....es wird nur SM3.0-Unterstützung geben, keinen 1.1 Fallback.

Das wurde inzwischen auch auf mehrmalige Nachfragen von verschiedenen Seiten von UBI bestätigt.

Unterstützte Karten von ATI sind auf der komp. Liste auch nur Karten aus der X1000-Serie.

Slipknot79
2006-10-21, 15:33:45
Eigentlich auch wieder mit Starforce Gülle?


Damit is ned zu rechnen, nachdem sich Ubisoft von SF abgewendet hat.

Gast
2006-10-21, 15:40:25
Kann sein,trodzdemm wird das game auf Ati Karten besser laufen wie jede SC Reihe..;DHast du es denn schon getestet? Wenn nein, dann kennzeichne deine Spekulation bitte auch als solche.

Zapat
2006-10-21, 16:11:03
Xbox 360 Review.

http://www.gamona.de/xbox360/article/detail/id-seitenwechsel_als_doppelagent_steht_sam_173669/start-1.htm

schmalhans
2006-10-21, 16:30:18
Hatte Chaos Theory nicht eine eigene Engine (Splinter Cell 3 Engine)?

00-Schneider
2006-10-21, 16:34:39
Hatte Chaos Theory nicht eine eigene Engine (Splinter Cell 3 Engine)?

Nein, eine stark aufgebohrte UE 2,5.

schmalhans
2006-10-21, 23:22:19
Nein, eine stark aufgebohrte UE 2,5.

Achso. :)

Meine, da mal etwas gelesen zu haben.

NeoTH
2006-10-22, 03:25:32
Auf der Packung sind Unreal Logos und da es noch nicht UE3 ist, wirds wohl ne aufgemotzte "2,5" Version sein.

Im Abspann steht auch das es die Unreal 2 Engine ist, natürlich wie bereits erwähnt start aufgemotzt.

schmalhans
2006-10-22, 09:05:17
Wieso wurde die PC Version überhaupt um 2 Wochen verschoben?

Blacksoul
2006-10-22, 14:14:33
Wieso wurde die PC Version überhaupt um 2 Wochen verschoben?

Weil Microsoft genug bezahlt hat.


t.b.d

dildo4u
2006-10-22, 14:52:52
Quark hoch 10 wenn M$ was gezahlt hätte dann müssten schon so 6 Monate Exklusiv rausspringen.Es werden whol wieder irgend welche PC Bugs sein oder ATI und Nvidia müssen noch extra Treiber bringen damit AA mit HDR funzt also der übliche PCler lassen sich verarschen Dreck halt.

schmalhans
2006-10-22, 15:32:03
Weil Microsoft genug bezahlt hat.


t.b.d

Das kapier' ich jetzt nicht. Warum sollte Microsoft da was zahlen?

Sry, aber das verstehe ich echt nicht.

Aber wie Dildo4u sagt, sind es wohl diese Sachen, die es auf den Konsolen nicht gibt ("Bugs" (wobei das ja bei Konsolen auch sein kann, Grafikfehler mal ausgenommen), Die ATI - nV Treibersachen etc....)

Gast
2006-10-22, 17:18:08
Weil Microsoft genug bezahlt hat.


t.b.d

Dieses ewige Exclusiv-Kaufen geht mir bei Microsoft langsam auf den Sack, nur noch 360 und vielleicht irgendwann mal Vista, alles andere gibts nicht mehr. Und dann auch unopt. 0815-Ports

Superheld
2006-10-24, 11:46:11
Mist es wurde schon wieder verschoben auf den 9. November:P
http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=399&id=34

schmalhans
2006-10-24, 13:50:38
Mist es wurde schon wieder verschoben auf den 9. November:P
http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=399&id=34

Hoffentlich endet es nicht wie beim Duke... :D

Achwas, sonst gäb's ja auch keine Xbox360 Version.


Hoffen wir halt mal, dass dann wirklich der 9. November eingehalten wird...

Gast
2006-10-24, 13:57:13
Das Spiel macht Spaß ist aber eindeutig zu kurz.

Gast
2006-10-24, 14:04:26
Dieses ewige Exclusiv-Kaufen geht mir bei Microsoft langsam auf den Sack, nur noch 360 und vielleicht irgendwann mal Vista, alles andere gibts nicht mehr. Und dann auch unopt. 0815-Ports

Naja sie wollen halt maximalen gewinn machen und da ist denen unsere meinung ja eh scheiss egal!

Vista ist eh ne verarschung hoch² mit einer z.B. 3d oberfläche die keiner nutzen wird der ne high end karte (oder mehrere) bei sich drin hat. Dauerhaft im 3d mode will ich nämlich meine karte net haben^^

Delmond
2006-10-24, 14:09:23
Das Spiel macht Spaß ist aber eindeutig zu kurz.
Wie ist denn die ungefähre Spielzeit in DA? Für Teil 1 und 2 war man ja auch kaum mehr als 10-12 Stunden beschäftigt. SC:CT scheint mir dagegen länger zu sein, zumindest bin ich erst in der Mitte des Spiels und habe fast schon so viel zeit gebraucht wie bei den Vorgängern für das komplette Spiel.