PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc. //TEIL3


Seiten : 1 2 [3] 4

Klingone mit Klampfe
2006-06-14, 13:57:24
xL|Sonic[/POST]']@Chris
Naja geh mal in eine Spielhalle, da wirst du viele ähnliche Konzepte finden. So richtig neu ist das ja alles nicht. Klar isses nicht das selbe, aber es reicht um sich selbst auch mal ein Bild davon zu machen

Du hast mich missverstanden: Ich finde diese Diskussion ähnlich sinnfrei wie die Frage, welches Toilettenpapier Außerirdische bevorzugen.

Schoki_MADz
2006-06-14, 16:44:58
Chris B. Yond[/POST]']Du hast mich missverstanden: Ich find diese Diskussion ähnlich sinnfrei wie die Frage, welches Toilettenpapier Außerirdische bevorzugen.

Das würde mich aber auch mal stark interessieren... ich tippe ja auf Charmin :ass2: :upara:

Ähm, um auch noch was zum Thema zu sagen. War es nicht so, dass auf der E3 Nintendo Pressekonferenz ein Zuschauer auf die Bühne geholt wurde und dort eine Runde Tennis mitspielen durfte? Den Berichten nach ist er da doch recht schnell mit zurechtgekommen. Habe da eigentlich nicht so die Bedenken.
Wobei ich das eh für nicht so wichtig halte, da Ich glaube dass es vorallem das allgemeine Konzept ist, das die Nichtspieler ansprechen soll und weniger die Tatsache ob man das jetzt nach 2 Minuten perfekt beherrscht oder nicht. Ist halt ein bischen wie mit Eyetoy, oder andere Spiele mit Spezialcontrollern. Durch die andere Steuerung spechen solche Sachen eher auch mal die Nichtspieler an. Könnte hier mit dem Wii ähnlich sein.

Thorwan
2006-06-14, 17:02:11
Schoki_MADz[/POST]']Ähm, um auch noch was zum Thema zu sagen. War es nicht so, dass auf der E3 Nintendo Pressekonferenz ein Zuschauer auf die Bühne geholt wurde und dort eine Runde Tennis mitspielen durfte? Den Berichten nach ist er da doch recht schnell mit zurechtgekommen.
Ist er tatsächlich, und Spaß schien er dabei auch zu haben. Er hat btw. mit Miyamoto gegen Fils-Aime und Iwata das Tennis-Doppel gewonnen :)

Hatake
2006-06-15, 11:28:37
Neue Spiele von Ubisoft bekannt?

15.06.06 - Amerikanische Händler haben neue Spiele von Ubisoft in ihren Preislisten veröffentlicht, die allerdings noch nicht offiziell von Ubisoft angekündigt oder bestätigt wurden:

- Blazing Angels (bereits für Xbox 360 erhältlich)
- GT (Rennspiel aus der Asphalt: Urban GT-Serie)
- Monster Trucks (Rennspiel)
- Prince of Persia
- Far Cry

gamefront.de

drexsack
2006-06-15, 11:44:45
joxter[/POST]']Ist er tatsächlich, und Spaß schien er dabei auch zu haben. Er hat btw. mit Miyamoto gegen Fils-Aime und Iwata das Tennis-Doppel gewonnen :)

Jup, stimmt schon. Allerdings wirkte der imo nicht allzu überrascht.. Ich würde schon sagen, dass Nintendo vorher geguckt hat, ob das nicht der totale Bewegungs-Legatheniker ist. Der hätte ja sonst die totale Pressekonferenz versaut.
Allerdings denke ich trotzdem, dass es recht leicht zu erlernen und zu berherrschen ist.

starfish
2006-06-15, 11:59:57
@Hatake

Irgendwie versteh ich nicht, was du uns jetzt mit diesen Post sagen willst?
Sind die Spiele für den Wii oder?

Hatake
2006-06-15, 12:03:06
Hehe- jep sind sie - sonst würd ich sie nicht posten :smile:

Light
2006-06-15, 12:04:09
drexsack[/POST]']Jup, stimmt schon. Allerdings wirkte der imo nicht allzu überrascht.. Ich würde schon sagen, dass Nintendo vorher geguckt hat, ob das nicht der totale Bewegungs-Legatheniker ist. Der hätte ja sonst die totale Pressekonferenz versaut.
Allerdings denke ich trotzdem, dass es recht leicht zu erlernen und zu berherrschen ist.
Es wurde bereits während der PK erwähnt, dass eine Hand voll Kanditaten erwählt wurden und dann einer von denen zufällig ausgewählt wurde. Ob das wirklich zufällig war kann zwar keiner beweisen, aber ich sehe keinen Grund nach einem bereits abgeschlossenen kontrollierten Auswahlverfahren die Auswahl zu türken.

Meta-Ridley
2006-06-15, 22:57:18
Genau genommen hatten diese betreffenden Personen beim Gewinnspiel gewonnen. Siehe hier:

http://www.revo-europe.com/news.php?nid=9020

Gasthaus
2006-06-15, 23:26:06
N hatte doch schon gesagt das die endgültige Bewegungserkennung nicht final ist und noch verbessert wird.Also abwarten und selber spielen:)

Für N steht viel auf dem Spiel,ich halte die für so fähig,die Erkennung entsprechend gut zu realisieren.Immerhin haben die sich im Gegensatz zur laut tösenden Konkurenz immer bedeckt gehalten.

Hatake
2006-06-16, 10:03:20
Star Wars Wii in the works??

When LucasArts President Jim Ward announced that they were coming up with a Star Wars title for the next-generation consoles, Nintendo fans have been clamoring for one in Wii; especially since the controller will be perfect for a light saber game. However, when E3 came, no LucasArts title was revealed for Nintendo's next-gen console. Since people are just screaming for a Star Wars Wii, the rumor kept on coming back. Magazine Electronic Gaming Monthly revives the talk with it latest issue.

Their latest issue features a new Star Wars title that will be exclusive for Wii. The game is said to maximize the potential of the Wiimote's vibration modes and sounds through a light sabre-centered game.

Quelle (http://wii.qj.net/The-Rumor-Is-Back-Star-Wars-Goes-to-Wii/pg/49/aid/55950)

drexsack
2006-06-16, 10:12:37
Star Wars Wii wäre für mich der absolute Kaufgrund, da kommt kein Zelda, Mario, Red Storm und Metroid Prime bei mir gegen an. Bitte realisiert es :eek:

Ganon
2006-06-16, 10:26:43
Mich würde es freuen, wenn mal wieder ein Spiele aus der "N64"-Zeit neu aufgelegt werden. Also mit besserer Grafik und vielleicht mal "flüssig". ;)

Beispiele wären:
Blast Corps
Jet Force Gemini
Perfect Dark
Extreme G 1 (nein, nicht dieser 2. und 3. Kommerz-Müll ;) )
Lylat Wars

Naja. Vielleicht laufen sie ja über den eingebauten N64-Emulator "besser", wenn diese angeboten werden. ^^

Hatake
2006-06-16, 10:41:01
Ganon[/POST]']Mich würde es freuen, wenn mal wieder ein Spiele aus der "N64"-Zeit neu aufgelegt werden. Also mit besserer Grafik und vielleicht mal "flüssig". ;)

Beispiele wären:
Blast Corps
Jet Force Gemini
Perfect Dark
Extreme G 1 (nein, nicht dieser 2. und 3. Kommerz-Müll ;) )
Lylat Wars



Da die beiden von Rare sind,wirds davon wohl keine neuen Versionen mehr geben..... :smile:

Ganon
2006-06-16, 10:53:51
Hatake[/POST]']Da die beiden von Rare sind,wirds davon wohl keine neuen Versionen mehr geben..... :smile:

Blast Corps auch. ;)

Perfect Dark ja, aber bei den anderen beiden hat, soweit ich weiß, Nintendo die Rechte. Bei PerfectDark hat Rare die von Nintendo "abgekauft".

Zumal ich dem heutigen Rare das sowieso nicht mehr in die Hand drücken würde. ;)

Gast
2006-06-16, 13:54:05
Iwata & Miyamoto im Interview

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43258&sys=&news=Nintendo%20Wii:%20Iwata%20&%20Miyamoto%20im%20Interview

Klingone mit Klampfe
2006-06-16, 15:19:45
Hatake[/POST]']Da die beiden von Rare sind,wirds davon wohl keine neuen Versionen mehr geben..... :smile:

Darf ich ganz dumm fragen, warum? Ist Rare inzwischen pleite bzw. aufgekauft worden?

Light
2006-06-16, 15:27:46
Chris B. Yond[/POST]']Darf ich ganz dumm fragen, warum? Ist Rare inzwischen pleite bzw. aufgekauft worden?
http://www.rare.net/
Achte mal auf das Logo links unten in der Navi, dann sollte die Frage des Besitz geklärt sein.

xL|Sonic
2006-06-16, 15:29:53
Chris B. Yond[/POST]']Darf ich ganz dumm fragen, warum? Ist Rare inzwischen pleite bzw. aufgekauft worden?

Sie gehören mittlerweile zu den Microsoft Game Studios und viele Leute sind der Meinung, dass es Rare seitdem zu nichts mehr bringt. Doch selbst die abgewanderten Leute haben bei Free Redical auch noch nichts besonderes auf die Beine gestellt.
Ich sehe das allerdings anders. Mit Rare wird in Zukunft sehr wohl noch zu rechnen sein, sobald sie endlich mal wieder Titel entwickeln dürfen, die nicht unter irgendwelchen Zwängen (Launchtitel oder generell Plattformwechsel).
Rare Titel haben schon immer die Massen polarisiert. Grafisch sind selbst die für N64 geplanten Titel Kameo und PDZ für Launchtitel extrem beeindruckend und auch der jüngste Sproß der Familie, Viva Pinata, macht einen hervorragenden Eindruck.
Was das angeht, haben sie rein gar nichts verlernt.
Ausgereifte Spielkonzepte und Ideen brauchen natürlich Zeit und vorallem natürlich eine gewisse Garantie, dass der Titel, den man entwickelt, auch wirklich auf der Konsole am Ende erscheinen darf.

Ups, sehe gerade, das du gar nicht Ganon gequotet hast, auf den so der Rest meines Postings abzielt.

Ganon
2006-06-16, 15:38:40
xL|Sonic[/POST]']Sie gehören mittlerweile zu den Microsoft Game Studios und viele Leute sind der Meinung, dass es Rare seitdem zu nichts mehr bringt. .

Auch schon die "letzten Tag bei Nintendo" waren mehr als dürftig, bzw. generell die GameCube-Zeit. Zur N64-Zeit waren sie viel besser.

xL|Sonic[/POST]']
Grafisch sind selbst die für N64 geplanten Titel Kameo und PDZ für Launchtitel extrem beeindruckend und auch der jüngste Sproß der Familie, Viva Pinata, macht einen hervorragenden Eindruck.

Klar, Grafik war bei Rare immer gut. Nur leider fehlt irgendwie der Spielspaß bisher. Halt dieser MEGA-KRACHER-Effekt mal nicht immer nur auf die Grafik bezogen (das kotzt mich sowieso langsam immer mehr an).

Das Rare-Typische fehlt halt:
- irre schwer
- irre lang
- irre Ideen
- irre viel Spaß

;) Die ersten drei Punkte sind quasi verschwunden bzw. stark abgeschwächt beim letzten Punkt, mal abgesehen von den Sachen die sie schon seit dem N64 entwickeln. Weil da war das Rare-Team noch komplett. ;)

Sie sind halt momentan "nur" noch "einer unter vielen".

xL|Sonic
2006-06-16, 15:46:27
Ganon[/POST]']Auch schon die "letzten Tag bei Nintendo" waren mehr als dürftig, bzw. generell die GameCube-Zeit. Zur N64-Zeit waren sie viel besser.



Klar, Grafik war bei Rare immer gut. Nur leider fehlt irgendwie der Spielspaß bisher. Halt dieser MEGA-KRACHER-Effekt mal nicht immer nur auf die Grafik bezogen (das kotzt mich sowieso langsam immer mehr an).

Das Rare-Typische fehlt halt:
- irre schwer
- irre lang
- irre Ideen
- irre viel Spaß

;) Die ersten drei Punkte sind quasi verschwunden bzw. stark abgeschwächt beim letzten Punkt, mal abgesehen von den Sachen die sie schon seit dem N64 entwickeln. Weil da war das Rare-Team noch komplett. ;)

Irre schwer ist aber eher durch die Entwicklung der Videospiele begründet. Das hatte Peter Molyneux mal schön erläutert.
Früher waren die Spiele so ausgelegt, dass man den Spieler nicht gewinnen lassen will, z.T. mit unfairen Mitteln.
Das hat sich aber zu einem spielerfreundlichen Szenario gewandelt, wo man will, dass der Spieler gewinnt, trotzdem aber mit fairen Mitteln gefordert wird.
Dadurch gibt es in den heutigen Spielen weniger Frustmomente, als es noch früher der Fall war.

Spielspaß fehlt eigentlich auch nicht wirklich...das ist wieder das Ding mit dem polarisieren. Kameo und PDZ sind Spiele, die durchaus ihre großen Stärken haben, ebenso wie ein Starfox Adventures auf dem GC, welches eine geteilte Fanbasis hinterlassen hat.
Auch war ein Conkers BFD nicht jedermans Sache, weswegen die Titel für sich gesehen aber nicht schlecht waren.
Mal abgesehen davon ist es nicht so leicht mit jedem Titel einen herausragenden Knaller zu landen. Rare hat dafür schon mehr Toptitel gelandet, als viele andere Entwicklungsstudios zusammengenommen.

Gast
2006-06-16, 17:24:40
xL|Sonic[/POST]']Irre schwer ist aber eher durch die Entwicklung der Videospiele begründet. Das hatte Peter Molyneux mal schön erläutert.
Früher waren die Spiele so ausgelegt, dass man den Spieler nicht gewinnen lassen will, z.T. mit unfairen Mitteln.
Das hat sich aber zu einem spielerfreundlichen Szenario gewandelt, wo man will, dass der Spieler gewinnt, trotzdem aber mit fairen Mitteln gefordert wird.
Dadurch gibt es in den heutigen Spielen weniger Frustmomente, als es noch früher der Fall war.
Das stimmt nicht. Es gibt immer noch Games mit knackigen Schwierigkeitsgrad und gerade diese Spiele sind beliebt. Wieder mal falsch.

drexsack
2006-06-16, 17:35:39
Gast[/POST]']Das stimmt nicht. Es gibt immer noch Games mit knackigen Schwierigkeitsgrad und gerade diese Spiele sind beliebt. Wieder mal falsch.

Wer sagt das diese Spiele beliebter sind? Du? Na und? Das ist deine eine Meinung und kein Fakt. Der Grad der Schwierigkeit kann sowieso in der subjektiven Wahrnehmung des Betrachters/Spielers stets komplett anders wahrgenommen und bewertet werden, da unterschiedliche Fähigkeiten und Motivationen vorliegen. Insofern sind diese versuchten "allgemeingültigen Aussagen" hier vollkommen fehl am Platz.

xL|Sonic
2006-06-16, 17:45:25
Gast[/POST]']Das stimmt nicht. Es gibt immer noch Games mit knackigen Schwierigkeitsgrad und gerade diese Spiele sind beliebt. Wieder mal falsch.

Du versuchst mir zu widersprechen, obwohl ich gar nichts anderes gesagt habe? :confused:
Vielleicht solltest du mal genauer lesen, bevor du postest. ich habe weder gesagt, dass es keine herausfordernden Spiele mehr gibt, noch das diese oder jene beliebt bzw. unbeliebt sind.

Tinc
2006-06-17, 16:18:56
neues Video zu Wii Sports: Airplane und ein neues Video zu Super Swing Golf Pangya

Wii Sports: Airplane (http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1786.html)

Super Swing Golf Pangya (http://media.wii.ign.com/media/811/811577/vids_1.html)

Gast
2006-06-19, 12:35:03
ShadowXX[/POST]']...
Irgendeiner schrieb sogar, das er Red Steel, in der Form wie es Ihm vorgelegen hat, als unspielbar bezeichnen würde.

Kann man nur hoffen das es sich da echt um noch lange nicht fertiggestellte Versionen gehandelt hat. Aber die Diskussion über den Controller, ob er nun intuitiv und genau ist, ist doch überflüssig. Natürlich wird er das sein, sonst hat das ganze Konzept doch garkeinen Sinn. Man wird sich halt nur an die hohe "Maus-sensitivity" gewöhnen müssen. Je nach dem wie weit man vom Fernseher weg ist.


http://www.youtube.com/watch?v=WYJe-Ct2NxY&search=red%20steel%20gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=-dO7x4Bc5wQ&search=red%20steel%20nachtnews


Der Schwertkampf wird aber mit Sicherheit nur halb so lustig wie man sichs jetzt vorstellt. Das wird darauf hinauslaufen das man so |, so - und so / bzw. so \ schlagen kann. Also das Schwert nicht frei herumschwingen oder gar dem Gegner an die Kehle halten.

Die Wii: Sports Videos haben mich bis jetzt auch kein Stück überzeugt. Seh ich das richtig das man beim Baseball z.B. die Höhe des Schlages garnicht selber bestimmt ? Und beim Golf ? Lade ich da nur den Powerbalken zum Schlag mit dem Wii Controller ? Also das Spiel können die echt nur als Gimmick der Konsole beilegen.

Aber was solls. Gekauft wird der Wii auf jednfall, wie alles von Nintendo :D

00-Schneider
2006-06-19, 16:56:55
Wii verwendet 1T-SRAM Speicher von MoSys

19.06.06 - MoSys gibt bekannt, dass Nintendos Wii-Konsole die patentierte 1T-SRAM Technologie von MoSys für den Speicher des Grafik-Systems verwenden wird.

Bereits der Gamecube griff auf frühere Generationen von MoSys 1T-SRAM Technik zurück. Das neueste 1T-SRAM für Wii wird mit einer 90nm CMOS-kompatiblen DRAM Prozess-Technologie von NEC gefertigt.

Der Hochgeschwindigkeits-Speicher wird für den Hautspeicher des Grafik-Chips und in einem zusätzlichen externen Speicher-Chip eingesetzt.

Quelle: Gamefront (http://www.gamefront.de)

Drill
2006-06-19, 17:03:47
00-Schneider[/POST]']Wii verwendet 1T-SRAM Speicher von MoSys

19.06.06 - MoSys gibt bekannt, dass Nintendos Wii-Konsole die patentierte 1T-SRAM Technologie von MoSys für den Speicher des Grafik-Systems verwenden wird.

Bereits der Gamecube griff auf frühere Generationen von MoSys 1T-SRAM Technik zurück. Das neueste 1T-SRAM für Wii wird mit einer 90nm CMOS-kompatiblen DRAM Prozess-Technologie von NEC gefertigt.

Der Hochgeschwindigkeits-Speicher wird für den Hautspeicher des Grafik-Chips und in einem zusätzlichen externen Speicher-Chip eingesetzt.

Quelle: Gamefront (http://www.gamefront.de)


ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

00-Schneider
2006-06-19, 17:09:15
Drill[/POST]']ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

Hab noch im Hinterkopf, dass dieser Speicher extrem schnell sein soll. Jetzt bleibt natürlich noch die Frage offen, wieviel davon verwendet wird...

ShadowXX
2006-06-20, 15:54:42
Gast[/POST]']Kann man nur hoffen das es sich da echt um noch lange nicht fertiggestellte Versionen gehandelt hat. Aber die Diskussion über den Controller, ob er nun intuitiv und genau ist, ist doch überflüssig. Natürlich wird er das sein, sonst hat das ganze Konzept doch garkeinen Sinn. Man wird sich halt nur an die hohe "Maus-sensitivity" gewöhnen müssen. Je nach dem wie weit man vom Fernseher weg ist.


http://www.youtube.com/watch?v=WYJe-Ct2NxY&search=red%20steel%20gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=-dO7x4Bc5wQ&search=red%20steel%20nachtnews


Der Schwertkampf wird aber mit Sicherheit nur halb so lustig wie man sichs jetzt vorstellt. Das wird darauf hinauslaufen das man so |, so - und so / bzw. so \ schlagen kann. Also das Schwert nicht frei herumschwingen oder gar dem Gegner an die Kehle halten.

Die Wii: Sports Videos haben mich bis jetzt auch kein Stück überzeugt. Seh ich das richtig das man beim Baseball z.B. die Höhe des Schlages garnicht selber bestimmt ? Und beim Golf ? Lade ich da nur den Powerbalken zum Schlag mit dem Wii Controller ? Also das Spiel können die echt nur als Gimmick der Konsole beilegen.

Aber was solls. Gekauft wird der Wii auf jednfall, wie alles von Nintendo :D
Hier nochmal was z.B. 4Players vom Wii-Controller hält (bzw. ebenfalls von den Wii-Games):
http://www.4players.de/4players.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=Revolution&world=4players&SPIELID=7135&PAGE=0&TYPE=Special&BERICHTID=4549

starfish
2006-06-20, 22:47:12
ShadowXX[/POST]']Hier nochmal was z.B. 4Players vom Wii-Controller hält (bzw. ebenfalls von den Wii-Games):
http://www.4players.de/4players.php?LAYOUT=dispbericht&SYSTEM=Revolution&world=4players&SPIELID=7135&PAGE=0&TYPE=Special&BERICHTID=4549

Das räumt wenigstens mit den Bedenken auf, dass der Wii sehr schwammig zu steuern sei und zu langsam reagiert.

Hatake
2006-06-21, 09:17:56
Pokemon Battle Revolution Video nun in besserer Qualität - sieht wirklich nice aus für First Gen...

http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397

Red Steel improved controls FTW!

Game Informer got their hands on a new build of Red Steel, and it seems like things have improved vastly, just as Ubisoft promised. A few choice excerpts.


“Not only did the remote replicate our actual sword-slashes, but the recenty unveiled motion sensor in the nunchuck could be thrust foreward for parry attacks”

“As promised, Timing and observation was key to winning the sword-fights and felt just like the mock-saber duels nearly everyone had as kids, so anyone who has dreamed of being a samuri will pick it right up”

Quelle (http://boards.ign.com/nintendo_wii_lobby/b8270/120178118/p1/?17)

Square Enix: Noch keine Pläne für Mana-Serie

21.06.06 - Square Enix hat derzeit noch keine konkreten Pläne, ein Spiel der Mana-Serie (jap. 'Seiken Densetsu') für Wii herzustellen. Das meldet GoNintendo unter Berufung auf die neueste Ausgabe der 'Nintendo Power', in der ein für die Serie verantwortlicher Sprecher diese Aussage traf.

Er räumt allerdings ein, nachdem er die Konsole jetzt gesehen hat, dass es durchaus eine interessante Möglichkeit wäre.

Aktuell befinden sich Dawn of Mana (PS2, jap. 'Seiken Densetsu 4') und Children of Mana Click Picture (NDS, jap. 'Seiken Densetsu DS: Children of Mana') in Arbeit, die beide 2006 in den USA auf den Markt kommen sollen.

gamefront.de

Hellspawn
2006-06-21, 10:00:24
Hatake[/POST]']

hast du dir den red steel thread durchgelesen?? anscheinend ist man sich da nicht ganz sicher ob es sich wirklich um einen neueren build handelte.... hast du andere quellen?

Woddy
2006-06-21, 14:51:16
Wii - Nintendo-Chef will GameCube-Fehler vermeiden
http://www.golem.de/0606/46037.html

Im Rahmen eines Corporate Management Briefings hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata angegeben, dass der Wii zu einem Reinfall würde, wenn die Verkaufszahlen des GameCube nicht überholt würden.

Die Ziele von Nintendo liegen allerdings deutlich höher, Iwata zufolge müsste Nintendo auch den Videospielmarkt aufgeben, wenn es anders wäre.

Gast
2006-06-22, 21:35:08
nur 6 titel zum start?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43387&sys=&news=Nintendo%20Wii:%20Nur%20noch%206%20Titel%20zum%20Launch?

Hatake
2006-06-22, 21:41:53
Gast[/POST]']nur 6 titel zum start?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43387&sys=&news=Nintendo%20Wii:%20Nur%20noch%206%20Titel%20zum%20Launch?

Wers glaubt ;D

Klingone mit Klampfe
2006-06-22, 22:29:28
Das wären immernoch doppelt so viele als beim 360-Launch ;)

Hatake
2006-06-23, 08:55:55
Neue Red Steel Bilder


http://www.themanandhischeese.pwp.blueyonder.co.uk/redsteelfixed1.jpg
http://www.themanandhischeese.pwp.blueyonder.co.uk/redsteelfixed2.jpg
http://www.themanandhischeese.pwp.blueyonder.co.uk/redsteelfixed3.jpg

EvaMaria
2006-06-23, 09:06:54
Na, das sieht doch garnicht schlecht aus. Wenn jetzt die Steuerung noch überzeugt, ist es gekauft. :)

Klingone mit Klampfe
2006-06-23, 13:11:47
Sieht für mich eher nach etwaiger Zensur aus...

drexsack
2006-06-23, 13:19:38
Warum ist den beim oberen Screen in der Waffenanzeige auch ne Uzi wie bei den anderen beiden, obwohl der Kerl ne Schrotflinte in der Hand hat?

Blacksoul
2006-06-23, 13:23:02
drexsack[/POST]']Warum ist den beim oberen Screen in der Waffenanzeige auch ne Uzi wie bei den anderen beiden, obwohl der Kerl ne Schrotflinte in der Hand hat?

HUD ist noch nicht fertig?



t.blacksoul.d

Hatake
2006-06-23, 13:27:56
ähm, die Pics scheinen doch nicht so neu zu sein - laut Jeux France sind die von einer früheren Version - als die e3 Fassung.

Gast
2006-06-23, 17:41:26
Die Grafik von den neuen Red Steel pics sehen farbloser aus, die Schattierungen(Shadereffekt) sehen sehr einfach aus im vergleich zu den
ersten Bilder(schaut euch mal die Hand an),wie erklärt sich das?Quasi als wenn man von Directx 9.0 auf 7.0 runtergeschraubt hat.

Gast
2006-06-23, 17:44:01
die ersten Pics:

http://www.razoric.com/images/redsteel1.jpg
http://www.razoric.com/images/redsteel1.jpg

Nintendo täuscht also auch mit fake pics??

Hatake
2006-06-23, 17:45:57
Gast[/POST]']Die Grafik von den neuen Red Steel pics sehen farbloser aus, die Schattierungen(Shadereffekt) sehen sehr einfach aus im vergleich zu den


haste meinen Post gelesen ?

Die Screens sind von einer viel älteren Version die noch auf Cube Devs basierte.

Hatake
2006-06-23, 22:34:32
Endlich

Hier gibts e3- Videos von Gamern die wirklich spielen können ;)

Schaut euch mal das Metroid Prim 3 Video an, man sieht sehr schön das kleine Handgelenk Bewegungen reichen um sich gemütlich durch die Levels zu bewegen -das wird geil :D

http://consoles.gwn.com/articles/article.php/id/719/




btw.
Nintendo täuscht also auch mit fake pics??

Soweit ich weis ist das Spiel von Ubi Soft :wink:

xL|Sonic
2006-06-23, 23:09:36
Gast[/POST]']die ersten Pics:

Nintendo täuscht also auch mit fake pics??

Natürlich macht das auch Nintendo, wenn auch nicht in dem starken Maße wie die anderen Hersteller.
Das Paradebeispiel schlechthin ist immer noch Yoshis Story.

ShadowXX
2006-06-23, 23:11:49
Gast[/POST]']die ersten Pics:

http://www.razoric.com/images/redsteel1.jpg
http://www.razoric.com/images/redsteel1.jpg

Nintendo täuscht also auch mit fake pics??
Es ist entzwischen bekannt, das dies nur "Konzept"-Bilder waren.....

Hatake
2006-06-23, 23:12:33
xL|Sonic[/POST]']Natürlich macht das auch Nintendo, wenn auch nicht in dem starken Maße wie die anderen Hersteller.
Das Paradebeispiel schlechthin ist immer noch Yoshis Island.

Jep, ein Spiel was vor zig Jahren erschienen ist zeigt auch deutlich , das BigN öfters Bilder verschönert :rolleyes:

xL|Sonic
2006-06-23, 23:15:19
Hatake[/POST]']Jep, ein Spiel was vor zig Jahren erschienen ist zeigt auch deutlich , das BigN öfters Bilder verschönert :rolleyes:

Meine Güte, soll ich jetzt noch andere Beispiele hervorkramen?
Es ging doch nur darum, dass jeder Hersteller nur mit Wasser kocht und keiner eine weiße Weste hat.
Mal abgesehen davon, wer sowas einmal tut um seine Produkte zu pushen, wird es auch wieder tun.
Das große Plus was BigN dennoch oftmals hatte, dass auch wenn die Grafik nicht ganz erreicht wurde, immerhin das Gameplay noch hervorragend geblieben ist und das ist ja, was im Endeffekt zählt.

Hatake
2006-06-23, 23:19:47
Komm lass stecken ;D

Die Shots sind von Ubi Soft - und du kommst damit das BigN Shots auch verschönert wie bei Yoshis Island was schon ein Jahrzehnt alt ist. Das tut doch garnichts zu Sache.....

*rauseditiert* :wink:

xL|Sonic
2006-06-23, 23:34:39
Ich hab lediglich auf die frage des Gastes geantwortet. Das Red Steel von Ubisoft kommt dürfte hinlänglich bekannt sein.

Gast
2006-06-27, 12:11:37
gibts jetzt eigentlich schon technische daten oder nen endpreis, ich bin ja immernoch der meinung, die hätten die xbox ms abkaufen sollen, das waär ne geile konsole geworden, xbox + gamecube +wii in einem

Hatake
2006-06-27, 12:16:30
Gast[/POST]']gibts jetzt eigentlich schon technische daten oder nen endpreis, ich bin ja immernoch der meinung, die hätten die xbox ms abkaufen sollen, das waär ne geile konsole geworden, xbox + gamecube +wii in einem

Ne, es gibt keinen preis man kann jedoch von 199 Euro ausgehen -wenn nicht weniger.

Und die Xbox abkaufen? Wovon redest du ? :|

Drexel
2006-06-27, 12:18:43
Ich würd eher von mehr als 199 Euro ausgehen. Eher so 249. Aber man wird sehen, ist ja eh alles nur Spekulation.

Hatake
2006-06-27, 12:21:41
Drexel[/POST]']Ich würd eher von mehr als 199 Euro ausgehen. Eher so 249. Aber man wird sehen, ist ja eh alles nur Spekulation.

Hmm..der Wii soll doch definitiv fünstiger als die Konkurrentw erden und die 360Core wirds Ende des Jahres sicher schon für 249 geben. Außerdem hat der Cube damals mit guter Technick zum Release mit 199 auch "vergleichsweise" wenig gekostet.

Tomi
2006-06-27, 12:46:14
Hatake[/POST]']Hmm..der Wii soll doch definitiv fünstiger als die Konkurrentw erden und die 360Core wirds Ende des Jahres sicher schon für 249 geben.
Hat nur ab Werk keine Speichermöglichkeit ;). Also Äpfel/Birnen Vergleich. Wenn sie den Wii für 249 rausbringen, isser immer noch "günstiger" ;)

drexsack
2006-06-27, 13:40:59
Tomi[/POST]']Hat nur ab Werk keine Speichermöglichkeit ;). Also Äpfel/Birnen Vergleich. Wenn sie den Wii für 249 rausbringen, isser immer noch "günstiger" ;)

Na so sensationell ist die Speichermöglichkeit des Wii [512mb oder nich?] aber auch nicht, dass sich der Vergleich mit ner 20 GB Platte anbietet ;)

Kelron
2006-06-27, 14:14:05
Hatake[/POST]']Hmm..der Wii soll doch definitiv fünstiger als die Konkurrentw erden und die 360Core wirds Ende des Jahres sicher schon für 249 geben. Außerdem hat der Cube damals mit guter Technick zum Release mit 199 auch "vergleichsweise" wenig gekostet.

Laut Consolewars wird die XBox 360 dieses Jahr nicht mehr im Preis gesenkt...

http://www.consolewars.de/news/12329/keine_preissenkung_zum_jahresende/

Gruß,

Christian

00-Schneider
2006-06-27, 15:01:07
drexsack[/POST]']Na so sensationell ist die Speichermöglichkeit des Wii [512mb oder nich?] aber auch nicht, dass sich der Vergleich mit ner 20 GB Platte anbietet ;)

Man kann wahrscheinlich auch andere Speichermedien verwenden, z.b. USB-Sticks, tragbare Festplatten per USB usw...

Klingone mit Klampfe
2006-06-27, 18:33:01
Hatake[/POST]']Außerdem hat der Cube damals mit guter Technick zum Release mit 199 auch "vergleichsweise" wenig gekostet.

Stimmt das? :|

Wenn ich mich recht entsinne hat Nintendo erst später mangels Nachfrage den Preis gesenkt.

Die englische Wikipedia scheint mir recht zu geben:
Since then, sales have rebounded slightly due to a price drop to $99 USD and the release of the The Legend of Zelda: Collector's Edition bundle [...] (http://en.wikipedia.org/wiki/Gamecube)

Ganon
2006-06-27, 18:50:38
Chris B. Yond[/POST]']Stimmt das? :|

Jups. Hab damals:

- GameCube
- RGB-Kabel
- Mem-Card
- Luigi
- StarWars
- WaveRace

gekauft und das alles insgesamt war billiger als nur die XBOX. PS2 weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Klingone mit Klampfe
2006-06-27, 19:26:55
Rätsel gelöst: http://www.golem.de/0204/19427.html

Ich lag nicht falsch, aber Hatake lag richtiger ;)

Hatake
2006-06-27, 23:14:51
Es ist offiziell :cool:


Red Steel ravamping confirmed

We have heard for awhile now that Ubisoft has been giving Red Steel a major overhaul, but we haven’t had a concrete confirmation…until now. Ubisoft Paris has made an official announcement on the subject of a Red Steel revamping. Ubisoft states that Red Steel will be seeing “significant changes to the gameplay”. One of the most promising aspects is the idea of the Wiimote translating your direct movements into sword slashes on the screen. No more preset movements, now you can slide and dice all you please.

Quelle (http://www.joystiq.com/2006/06/27/ubisoft-confirms-red-steel-redesign-in-the-works/)

starfish
2006-06-28, 00:09:30
Hatake[/POST]']Es ist offiziell :cool:

Da freut sich doch das Zockerherz.
Und damit dürfte sich Red Steel und damit auch hoffentlich der Wii wirklich als grandios herausstellen.

drexsack
2006-06-28, 08:47:13
Na das klingt doch mal nett =)

DrFreaK666
2006-06-28, 11:58:18
Kelron[/POST]']Laut Consolewars wird die XBox 360 dieses Jahr nicht mehr im Preis gesenkt...

http://www.consolewars.de/news/12329/keine_preissenkung_zum_jahresende/

Gruß,

Christian

Nur weil es dort steht heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt.
Wenn jeder wüsste, dass die 360 ab November billiger werden würde dann würden weniger Menschen sich schon jetzt eine zulegen

Kelron
2006-06-28, 12:30:02
DrFreaK666[/POST]']Nur weil es dort steht heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmt.
Wenn jeder wüsste, dass die 360 ab November billiger werden würde dann würden weniger Menschen sich schon jetzt eine zulegen

Mag sein,

aber bei der Preisgestaltung der PS3 und dem zu erwartenden technischen Niveau der Starttitel wird MS es vermutlich wirklich nicht nötig haben.

Aber die Diskussion hatten wir glaube ich schon...

Gruß,

Christian

DrFreaK666
2006-06-28, 13:01:06
Kelron[/POST]']Mag sein,

aber bei der Preisgestaltung der PS3 und dem zu erwartenden technischen Niveau der Starttitel wird MS es vermutlich wirklich nicht nötig haben.

Aber die Diskussion hatten wir glaube ich schon...

Gruß,

Christian

ich glaube der Preis der 360 hängt davon ab wie gut sich die PS3 am Anfang verkaufen wird

Tomi
2006-06-28, 14:28:54
Eben....nach aktueller Lage besteht doch überhaupt kein Handlungsbedarf. Die "Premium" geht schon für 350 neu raus, die PS3 wird für 599 Euro die Geldbeutel leeren. Wenn beide Konsolen nebeneinanderstehen, kommt denk ich zu den Preisen auch nicht automatisch der Griff zur PS3, weil der Preis wird bei vielen erstmal kalten Schweiß rinnen lassen.

Hatake
2006-06-28, 14:51:54
Hier gehts um den Wii - nicht um den 360 Preis....

Gast
2006-06-28, 16:17:06
Wii in Japan am 30. Oktober?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43512&sys=&news=Wii%20Ger%FCcht:%20Betrunkener%20verr%E4t%20Releasedatum?

Tomi
2006-06-28, 16:54:56
Hatake[/POST]']Hier gehts um den Wii - nicht um den 360 Preis....
Was beides aber unmittelbar zusammenhängt ;)

00-Schneider
2006-07-02, 13:08:06
Havok FX auf Wii offiziell bestätigt!!

Im aktuellen gamedevelopers magazin wurde bestätigt, dass Wii mit Freescale's Radix technologie ausgestattet ist und mit Havok FX läuft.

Scan des Artikels (http://img139.imageshack.us/my.php?image=img00032ub.jpg)

"...Using Havok FX and GPU technology, developers will be able to implement a range of physical effects, such as debris, smoke, or fluids movement, into their games...."

Havok FX funktioniert nur mit Shadermodel 3.0

Quelle (http://boards.ign.com/nintendo_wii_lobby/b8270/121086927/p1/?0)

Hatake
2006-07-02, 13:13:04
Stimmt das wirklich? Dann müsste der Wii doch deutlich stärker sein als vermutet - also nur ein aufgepimpter Cube wirds wohl nicht mehr werden.

Kann mir irgendwie net vorstellen das er SM 3.0 unterstützt bzw. möglich ist....... :|

Ganon
2006-07-02, 13:19:39
Naja. Nur weil der Chip wohl SM3.0 unterstützt, heißt das ja nicht gleichzeitig das dieser das auch schnell macht. ;)

Hatake
2006-07-02, 13:27:10
Ganon[/POST]']Naja. Nur weil der Chip wohl SM3.0 unterstützt, heißt das ja nicht gleichzeitig das dieser das auch schnell macht. ;)

Hehe...das stimmt natürlich , nur hätte ich generell nicht erwartet das die GPU solche Features beherrschen wird..... könnte echt was werden, binmal gespannt auf die Finale Leistung des Wii`s.....

Ich glaub in Pokemon BR wird schon die Havoc FX Engine genutzt - zumindest könnte es sein.

btw. Bin mal gespannt was der Wii noch so aus Non-Hd-Tvs rauskitzeln können wird.

Noch dazu um die Havoc FX Engine in Spielen nutzen zu können muss die Cpu doch einiges drauf haben oder ist die Engine nicht so Leistungshungrig?

starfish
2006-07-02, 14:24:24
Hatake[/POST]']Noch dazu um die Havoc FX Engine in Spielen nutzen zu können muss die Cpu doch einiges drauf haben oder ist die Engine nicht so Leistungshungrig?

Sollte es nicht statt CPU, GPU heißen?

Hatake
2006-07-02, 14:35:09
starfish[/POST]']Sollte es nicht statt CPU, GPU heißen?

Ne,sollte schon CPU heissen - da ich mit Havoc an die Physik Engine gedacht hab für den PC , also die ältere Version. Oder fordert die Havoc FX mehr die GPU? immerhin wird SM 3.0 dafür benötigt.

btw.

Hier mal das Pokemon BR - Wii Video
http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397

Und hier ein Ati Havoc FX Demo Video...
http://www.pureoverclock.com/images/review/video_cards/ati_physics_computex_2006/ATIPhysicsDemo_Wall1.avi

Fetza
2006-07-02, 19:02:56
Das die grafikeinheit des wii sm3.0 unterstützen würde war doch schon länger klar, da sie auf den r520 basiert. Zumindest ist es so schon seit ein paar monaten zu lesen.

greetz

Fetza

Hatake
2006-07-02, 19:07:32
Fetza[/POST]']Das die grafikeinheit des wii sm3.0 unterstützen würde war doch schon länger klar, da sie auf den r520 basiert. Zumindest ist es so schon seit ein paar monaten zu lesen.

greetz

Fetza

Soweit ich weis ist die Wii Gpu eine Neuentwicklung und basiert auf keinem älterem Ati Chip -aber kann mich auch ireen....

btw. hier gings auch eher darum das die Havoc FX Engine auch supported wird.

Ganon
2006-07-02, 23:57:28
Ich schätze mal den Grafikchip wird wieder ArtX gemacht haben, auch wenn die jetzt ATi gehören. Dazu halt noch ein paar "Ideen" von ATi.

Denn ich denke schon das Nintendo darauf achten wird, das die Hardware zu 100% GameCube-kompaibel ist. Das bedeutet die Hardware muss auch alle GameCube-Features haben.

Alles in allem denke ich trotzdem das Wii nichts anderes als ein aufgebohrter GameCube sein wird. Halt mit ein paar Features mehr.

micki
2006-07-03, 08:16:28
soweit ich weiß, hat nintendo bisher garnichts dazu gesagt. aber es gibt beide gerüchte. zum einen es wäre nur ein hochgetakteter flipper. auf der anderen seite es wäre ein chip mit doppelt soviel pipes und vielleicht sogar mti sm3.0

ich persönlich glaube, dass die gpu 1:1 kompatible zum flipper ist und das featureset einfach nur erweitert wurde. heißt: 2mal soviele texture stages (gab ja schon 16) und mehr arten die daten zu verknüpfen.

micki
2006-07-03, 08:27:22
00-Schneider[/POST]']Havok FX auf Wii offiziell bestätigt!!

Im aktuellen gamedevelopers magazin wurde bestätigt, dass Wii mit Freescale's Radix technologie ausgestattet ist und mit Havok FX läuft.

Scan des Artikels (http://img139.imageshack.us/my.php?image=img00032ub.jpg)



Havok FX funktioniert nur mit Shadermodel 3.0

Quelle (http://boards.ign.com/nintendo_wii_lobby/b8270/121086927/p1/?0)
da hat sich ne zeitschrift was zusammengesponnen wie es ausschaut, jedenfalls wird offiziell nichts von FX gesagt: http://www.havok.com/content/view/315/53/ . und havok an sich läuft super auch ohne die berechnungen auf die gpu auszulagern.

Klingone mit Klampfe
2006-07-03, 13:19:39
Ganon[/POST]']Alles in allem denke ich trotzdem das Wii nichts anderes als ein aufgebohrter GameCube sein wird. Halt mit ein paar Features mehr.

Nenne mir eine einzige (kommerziell erfolgreiche) Konsole, die nicht eine aufgebohrte Version des Vorgängers war :|

00ich
2006-07-03, 13:49:18
Chris B. Yond[/POST]']Nenne mir eine einzige (kommerziell erfolgreiche) Konsole, die nicht eine aufgebohrte Version des Vorgängers war :|

Es gibt keine kommerziell erfolgreiche Konsole, die ihrem Vorgänger so ähnlich war. zumindest wenn die allgemeinen Annahmen über die Wii Hardware stimmen.

Lightning
2006-07-03, 13:50:08
Chris B. Yond[/POST]']Nenne mir eine einzige (kommerziell erfolgreiche) Konsole, die nicht eine aufgebohrte Version des Vorgängers war :|

Ich denke nicht, dass eine PS2 viel mit einer PS1 gemein hat. Oder worauf willst du hinaus?

Ganon
2006-07-03, 14:08:58
Chris B. Yond[/POST]']Nenne mir eine einzige (kommerziell erfolgreiche) Konsole, die nicht eine aufgebohrte Version des Vorgängers war :|

Öhm, alle anderen?

Oder warum ist keine von den anderen Konsolen bisher abwärtskompatibel gewesen, ohne "die alte Hardware" mit auf das Mainboard zu packen (ala PS2, ggf. PS3) oder per halbwegs funktionierenden Software-Emu (XBOX360)?

Weil soweit ich das verstanden habe, werden GameCube-Spiele auf dem Wii nativ ausgeführt, ohne Emulator, höchstens Takt-Bremse. Und das geht nunmal nur, wenn alles fast so wie im GameCube ist. Und das muss es, selbst wenn irgendwelche Software von einem Assembler-Kranken Typ ausgeführt werden muss. ;)

micki
2006-07-03, 14:45:38
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20060512 :D

Klingone mit Klampfe
2006-07-03, 15:11:29
Lightning[/POST]']Ich denke nicht, dass eine PS2 viel mit einer PS1 gemein hat. Oder worauf willst du hinaus?

Das SNES war ein NES mit mehr Farben und mehr Knöpfen.
Das N64 war ein SNES mit mehr Farben, 3D und mehr Knöpfen.
[...]

Der MegaDrive war ein Master System mit mehr Farben und mehr Knöpfen.
Der 32X-Adapter war ein MegaDrive mit mehr Farben und 3D.
Der/das MegaCD war ein Megadrive mit CD-Laufwerk
Der Saturn war ein MegaCD mit mehr Farben und mehr Knöpfen.
[...]

Für mich ist jede neue Konsolengeneration nichts anderes als eine "Aufbohrung" der bisherigen, mal offensichtlich, mal dezent.

Der Unterschied zwischen einer PSX1 und einer PSX2 ist meiner Ansicht nach tatsächlich nicht so groß. Bessere Grafik, mehr Knöpfe ;)

Das ist natürlich sehr plakativ dargestellt, aber meine Argumentation sollte klar geworden sein.

Ganon
2006-07-03, 15:20:53
Chris B. Yond[/POST]']Das ist natürlich sehr plakativ dargestellt, aber meine Argumentation sollte klar geworden sein.

Wir reden hier aber über die Technik und nicht über "das Interface" ;)

Klingone mit Klampfe
2006-07-03, 15:22:08
"Am Ende zählt, was hinten rauskommt."

ShadowXX
2006-07-03, 16:47:54
Chris B. Yond[/POST]']"Am Ende zählt, was hinten rauskommt."
Das ist wohl etwas zu Oberflächlich betrachtet, wenn man die Aussage "Jeder Nachfolger ist nur ein gepimpter Vorgänger" ausspricht.

Die X850 ist tatsächlich nur ein aufgemotzter Nachfolger des X800, der G71 ist im Prinzip wirklich nur die tiefergelegte Version des G70.
Von mir aus ist sogar der r480 nur ein mit Nachladern versehener Aufguss des r300....

Aber Mega Drive -> Saturn -> Dreamcast, oder NES -> SNES -> N64 -> GC sind alles andere als jeweils aufgemotze Vorgängerkonsolen.
Die technischen Unterschiede sind einfach zu groß dabei.....ich sehe nicht mal in der XBox360 einen aufpepimpten Nachfolger der XBox.

Die Konzepte und die interne Realisierung ist jeweils so weit auseinander, das man es nicht auf "Am Ende zählt was hinten rauskommt" zusammenstreichen kann.

Klingone mit Klampfe
2006-07-03, 18:13:07
ShadowXX[/POST]']Die Konzepte und die interne Realisierung ist jeweils so weit auseinander, das man es nicht auf "Am Ende zählt was hinten rauskommt" zusammenstreichen kann.

Sitzt Du nachher vor der aufgeschraubten Konsole und siehst Dir stolz die Bauteile an? ;)

Gast
2006-07-03, 18:18:37
Chris B. Yond[/POST]']Sitzt Du nachher vor der aufgeschraubten Konsole und siehst Dir stolz die Bauteile an? ;)

Dann versteh ich nicht, worauf du hinauswillst. Eine Konsole kann nicht jedes mal das Rad neuerfinden.

00ich
2006-07-03, 18:19:37
Chris B. Yond[/POST]']Sitzt Du nachher vor der aufgeschraubten Konsole und siehst Dir stolz die Bauteile an? ;)

Ich verstehe auch nicht so ganz worauf du hinaus willst. Sobald auf einer Konsole Spiele möglich sind, die auf dem Vorgänger so nicht möglich waren, anstat die selben Spiele nur mit besserer Technik bieten zu können, ist sie auch strikt aus Sicht eines Spielers mehr als nur aufgebohrt sondern einen Schritt weiter.

Ganon
2006-07-03, 18:22:38
ShadowXX[/POST]']Die Konzepte und die interne Realisierung ist jeweils so weit auseinander, das man es nicht auf "Am Ende zählt was hinten rauskommt" zusammenstreichen kann.

Jups. Das sind teils komplette Architektur-Wechsel.

Von MIPS auf PowerPC bei N64->GC, PS2 -> PS3

bzw. x86 auf PowerPC. XBOX -> XBOX360

oder halt die alten Teile von NES/SNES oder die SuperHs bei Sega. ;)

Klingone mit Klampfe
2006-07-03, 20:21:41
00ich[/POST]']Ist sie auch strikt aus Sicht eines Spielers mehr als nur aufgebohrt sondern einen Schritt weiter.

Mein Punkt ist, dass ebendiese Unterscheidung zwischen "aufgebohrt" und "einen Schritt weiter" keinen Sinn macht, weil alles denselben Prozess beschreibt: Eine Produktgeneration wird verbessert.

Wann ist etwas nur "aufgebohrt", wann "innovativ"? Für mich sind das nur verschiedene Begriffe für denselben Vorgang.

ShadowXX
2006-07-03, 20:33:54
Chris B. Yond[/POST]']Mein Punkt ist, dass ebendiese Unterscheidung zwischen "aufgebohrt" und "einen Schritt weiter" keinen Sinn macht, weil alles denselben Prozess beschreibt: Eine Produktgeneration wird verbessert.

Wann ist etwas nur "aufgebohrt", wann "innovativ"? Für mich sind das nur verschiedene Begriffe für denselben Vorgang.
Das mag für einen Großteil der Games zutreffen und da gebe ich dir dann sogar recht.

Aber die Konsolen selbst sind eben nicht nur "aufgepimpte" Versionen des Vorgängers.
Wenn MS bei der XBox360 einfach nen P4 mit 3.6GHz anstatt des Pentium/Celeron Mischmasches und dazu dann einfach einen nv40 anstatt des nv2A genomme hätte und sonst quasi nix verändert, dann wäre die XBox360 tatsächlich nur eine tiefergelegte Version der Xbox.....aber die Architektur der XBox360 und nun mal fundamental anders als die der XBox (und aus dem grund stören wir uns etwas an deiner "Definition").

Und: Ich schraube die Dinger tatsächlich auf und gucke rein (allerdings meistens erst nach ablauf der Garantie).
Aber vorher informiere ich mich auch so schon, was in den Kisten nun drinne ist...liegt wohl daran, dass wir uns im 3DC-Forum befinden.

Franzmann-Jan
2006-07-04, 00:45:27
Wie sieht es eigentlich bei den (Sound)Ausgängen bei der Wii aus? Wird es Möglichkeiten geben, sie an einem Verstärker anzuschließen? Welche gab es beim Cube??? Helft mir auf die Sprüngen

micki
2006-07-04, 12:31:56
ShadowXX[/POST]']aber die Architektur der XBox360 und nun mal fundamental anders als die der XBox
nein, gegenüber einem p4 und nv40 ist die architektur nicht soviel anders. der befehlssatz ist anders, es ist eher ein P4-D und steckt halt ati statt nv drinne. aber die architektur ist sehr konservativ weiterentwickelt.
die psx -> ps2 -> ps3 sind fundamental anders.
und der Wii wird wohl fast nur ein hochgetakteter gc sein :), aber da spiele wie starfox adventure sehr gut aussahen, stört mich das absolut nicht. die gpu-leistung pro pixel wird die größte sein *hehe*

SgtDirtbag
2006-07-04, 14:32:19
Franzmann-Jan[/POST]']Wie sieht es eigentlich bei den (Sound)Ausgängen bei der Wii aus? Wird es Möglichkeiten geben, sie an einem Verstärker anzuschließen? Welche gab es beim Cube??? Helft mir auf die Sprüngen
Beim Cube gibt es einen ganz normalen 3er Cinch Anschluss (1 Video, 1 linker Audiokanal, 1 rechter Audiokanal) :
http://Serv3.imagehigh.com/imgs/04/7412_cinch_1.jpg

Ich weiss nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, da mir diese immer gereicht hat.

Und wie sich das beim Wii verhält, keine Ahnung.

Hyperion - Der Konsul
2006-07-04, 15:01:10
Franzmann-Jan[/POST]']Wie sieht es eigentlich bei den (Sound)Ausgängen bei der Wii aus? Wird es Möglichkeiten geben, sie an einem Verstärker anzuschließen? Welche gab es beim Cube??? Helft mir auf die Sprüngen

Folgendes habe ich von http://wii.nintendo.com/hardware.html

Other Features: Four ports for classic Nintendo GameCube controllers. Two slots for Nintendo GameCube Memory Cards. An AV Multi-output port for component, composite or S-video.

ShadowXX
2006-07-04, 15:36:03
micki[/POST]']nein, gegenüber einem p4 und nv40 ist die architektur nicht soviel anders. der befehlssatz ist anders, es ist eher ein P4-D und steckt halt ati statt nv drinne. aber die architektur ist sehr konservativ weiterentwickelt.

Ganz so konservativ sehe ich das nicht, aber von mir aus streiche das fundamental aus meiner Aussage.

Die Architektur ist anders......und nicht nur einfach eine hochgetaktete XBox 1.

Ich gebe dir aber recht, das der Wechsel wesentlich konservativer als bei Sony ist.

Franzmann-Jan
2006-07-05, 12:43:26
Mal ne Frage, kann es sein, dass die Bildqualität darunter leidet, wenn man ein Nicht-HD-Gerät an einem HDTV anschließt?

Ich komme zu dieser Fragenstellung, da ich meine in einigen Foren gehört zu haben, dass es nicht unbedingt zu empfehlen sei, die Wii an einem HDTV anzuschließen, weil die Bildqualität schlechter wäre als auf einem LDTV.

Wer kann mir da was genaues zu sagen?

thx guys

Hellspawn
2006-07-05, 12:47:34
Franzmann-Jan[/POST]']Mal ne Frage, kann es sein, dass die Bildqualität darunter leidet, wenn man ein Nicht-HD-Gerät an einem HDTV anschließt?

Ich komme zu dieser Fragenstellung, da ich meine in einigen Foren gehört zu haben, dass es nicht unbedingt zu empfehlen sei, die Wii an einem HDTV anzuschließen, weil die Bildqualität schlechter wäre als auf einem LDTV.

Wer kann mir da was genaues zu sagen?

thx guys

das sind die logischen folgen.
hd-gerät an "ld"tv und details werden einfach verschluckt, weil nicht genügend pixel zum anzeigen da sind(gerücht entstand: xbox360 auf "ld"tv=xbox-grafik)
umgekehrt werden dann halt bildinformationen "aufgeblasen", weil eben mehr pixel weniger darstellen. deswegen sehn dvd-filme auf dem monitor auch "schlechter" als auf einem fernseher aus.

mfg

Franzmann-Jan
2006-07-05, 12:51:07
Schade, meine Hoffnung war eine Art "Fallback" Modus. Gut, dass ich noch nicht darin Investiert habe. Danke schön.

Hellspawn
2006-07-05, 12:59:05
Franzmann-Jan[/POST]']Schade, meine Hoffnung war eine Art "Fallback" Modus. Gut, dass ich noch nicht darin Investiert habe. Danke schön.

fallback bei welchem gerät, konsole oder tv? beim wii wärs eher ein fallforward :biggrin:
hd-tvs sind zum grossen teil tfts und plasmas mit fixen auflösungen(pixelanzahl würd ich mal sagen, bin kein spezialist auf dem gebiet) sprich, selbst wenn die auflösung benutzt wird, zeigen immer noch mehr pixel weniger an(verwaschen).


mfg

Kelron
2006-07-05, 13:00:47
Hallo,

eine Alternative ist sowas: http://av.samsung.de/article.asp?artid=124CFDA0-AF02-4856-80A9-96D04FFFA4C8

Durch die Röhrentechnik hat man auch ein vernünftiges PAL-Bild zu einem, wie ich meine, äußerst günstigem Preis.

Gruß,

Christian

Franzmann-Jan
2006-07-05, 13:24:19
Bei Alternate für 669€! Ein echt fairer Preis. thx again

Gast
2006-07-05, 14:46:36
Kelron[/POST]']Hallo,

eine Alternative ist sowas: http://av.samsung.de/article.asp?artid=124CFDA0-AF02-4856-80A9-96D04FFFA4C8

Durch die Röhrentechnik hat man auch ein vernünftiges PAL-Bild zu einem, wie ich meine, äußerst günstigem Preis.

Gruß,

Christian

Ich weiß, dass dies jetzt nicht Gegenstand des eigentlichen Themas ist, aber ist so ein Fernseher wirklich zu empfehlen?
Gibt es bis auf den Faktor: "Röhre ist nicht mehr Inn", keinen Nachteil?
Weil der Preis ist für HD ja recht gering.

hofmetzger
2006-07-05, 16:26:36
Gast[/POST]']Ich weiß, dass dies jetzt nicht Gegenstand des eigentlichen Themas ist, aber ist so ein Fernseher wirklich zu empfehlen?
Gibt es bis auf den Faktor: "Röhre ist nicht mehr Inn", keinen Nachteil?
Weil der Preis ist für HD ja recht gering.

Nachteil: Platz, Gewicht, Bildgröße ist limitiert
Vorteil: PAL-Bild, bessere Hauttöne, Preis, weder Einbrennen (Plasma) noch kontrastarm (TFT)

Das sind die technischen Punkte, in denen sich CRT, TFT und Plasma unterscheiden. Über die Qualität im konkreten Fall, muss man sich natürlich informieren.

Edit: was zu Pal-Quelle an HDTV-Geräten. Ich denke man sollte hier zwischen PAL-TV und Konsolen unterscheiden: TV rauscht, ist unscharf, ... kein "perfektes" Signal. Bei Konsolen hingegen kann ein HDTV möglicherweise noch einiges an Farbbrillianz und Details herausholen. Überdies bietet der Wii wohl zusätzlich ein Komponentensignal (YUV-Progressive ?), womit ein gewöhnlicher PAL-Fernseher nix anfangen kann.

Hatake
2006-07-05, 21:08:38
Call of Duty 3 exec prod talks Wii version

A portion from a 1up interview with Marcus Iremonger, executive producer on Call of Duty 3

1UP: Good. My squadmates met some ugly ends in CoD2. The enemy A.I. seemed OK; they were a little bit&tired. All right, the Wii. What are the plans for the Wii, and the motion-sensing PS3 controller?

MI: I’ll tell you about the Wii, because the Wii is the one that’s the most developed right now. What we’re doing with Call of Duty is again, the whole idea of sucking you into that game world. One thing we haven’t talked about yet is battle actions. I’ll start off just by telling you a little about battle actions and then I’ll tell you why the Wii just fits that so perfectly. So again, one of the things we wanted to do was to bring you closer than ever to the fury of combat. And one of the ways that we’re doing this is through what we’re calling battle actions.

Battle actions are simply enhanced interactions with your enemy and your environment. So, as an example, in the CoD games in the past, we had the melee, the melee attacks, very cool especially in multiplayer. You walk up to someone, you push that X button, that melee button, bam, you take ‘em out, down they go. That’s pretty cool. We’re keeping that. But now what we’re doing is we’re introducing this enhanced variation of things, and one example is enhanced melee. So now you’re actually going to be playing through that, you’re actually going to be struggling with your opponents at times, and that’s going to be pretty cool. So you walk into that room, and bam, your gun’s knocked out of your hand, it’s flying, then you’re out of your comfort zone. I’m in a first-person shooter and I don’t have my gun.

Next thing is the guy comes down and he’s smacking you down. He’s going take you out. So now you see your hand come out, grab that weapon, and you’re going to fight for that weapon. Through a combination of button presses, you’re going to have to overpower him until you can take him out. And we’re doing this in a number of other scenarios as well, for instance, laying mines. Before you pressed the action button, laid your mine, and got the hell out. Now, you actually see your hands come out, actually place that mine, set the timings, wire it up, and get out. And all the time you’re under fire, all the time you’re going to be exposed, you’re going to hope your squadmates are looking after you. So we’re just going to really add to that level of intensity.

So, how does that lead into what we can do with the Wii? The Wii is perfect for this. The Wii actually allows us to bring the physical approach, but now you’ve going to interact physically. Just imagine now that gun’s in your hands, as a player, not just on the screen. It’s in your hands, and you’ve got that controller, and now you’re shaking that controller. Maybe you’re rowing a boat across the river; now you’re actually rowing the controller. So these are some of the things that are just really going make you feel like you’re in that world.

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3151923

Hmmm..irgendwie gefällt mir was er da sagt, binmal gespannt wie das Game aussehen wird auf dem Wii -dann wirds vll. gekauft...


CNN- Nintendo's Wii may get early launch

Industry observers expect company's new video game machine to launch before the PlayStation 3 - perhaps by a month or more.
Game Over is a weekly column by Chris Morris
July 5 2006: 11:32 AM EDT

NEW YORK (CNNMoney.com) -- Nintendo has stated numerous times that its next generation video game machine will be less expensive than the competition. Now it appears that it might be on store shelves considerably earlier than many were expecting as well.

While Nintendo has not made any formal announcements about the launch date for the Wii, most of the industry has expected the machine to hit retail at approximately the same time as Sony's PlayStation 3 (which is set for November 17). Now, industry observers - and insiders - say they expect the system to be available in October, with late September a dark horse candidate.
cm_mario.jpg
Want more video game news and commentary? Click Mario Morris.

Indeed, the company appears to be already manufacturing final retail units of the Wii, according to a June 21st analyst's note from P.J. McNealy of American Technology Research. That would give it a significant head start over Sony (Charts), which has yet to begin final manufacturing of the PlayStation 3. Microsoft's first Xbox 360 did not roll off the assembly line last year until 69 days before the on sale date of Nov. 22. (That late start in production is the root cause behind last holiday's shortages.)

"October is a reasonable timeframe," wrote McNealy.

Nintendo has downplayed any suggested dates. Other industry insiders, who asked not to be named, though, said they, too, are expecting a September or October launch for the Wii.

Early manufacturing will certainly help Nintendo do a better job of meeting consumer demand. New console launches traditionally sell out fast. Because of manufacturing problems, Microsoft (Charts) was not able to come anywhere close to meeting worldwide demand. Widespread shortages of the PlayStation 3 are also expected. Nintendo, like Sony, has given guidance that it expects to ship 6 million units by March 2007.

A pre-November launch wouldn't be an unusual move for the company. In fact, it was only with the GameCube that the company opted for a November release for a home system. The NES, which established the company as a force in the gaming space, was released in the U.S. on Oct. 18, 1985. The Nintendo 64 dropped on Sept. 29, 1996.

Pricing for the Wii remains a question mark, but the most likely price points are $199 or $249. That would put it considerably below the PS3, which will sell two versions for $499 and $599. Microsoft is not expected to cut the prices of the two versions of the Xbox 360, which currently cost $299 and $399.

That price would also be closer to the sweet spot for mainstream consumers, which the company has said is its primary target this generation. The Wii breaks many of the video game industry's traditional rules for a "next generation" console. Graphics on games that have been shown to media are not dramatically better than those found on GameCube games - and the system will not support high definition video, unlike its competitors who are using the move to HDTVs as a major part of their system. Nintendo president Satoru Iwata has also vowed to keep game prices lower than the $60 price tag for many Xbox 360 games (a price that's expected to be mirrored for many PS3 titles).

The most unusual aspect of the Wii, however, is its controller, which resembles a television remote-control. Instead of worrying about which button or which thumbstick corresponds to which action, Wii players will simply move their hands and wrists. That movement is then translated into onscreen movements. The remote also features two prominent buttons where the player's thumb and forefinger will rest.

Nintendo also has yet to announce the full list of games that will launch alongside the Wii, though it has confirmed "The Legend of Zelda: Twilight Princess" and "Metroid Prime 3: Corruption" - the latest installments in two of the company's premier franchises - will be available on day one. A new Mario game - "Super Mario Galaxy" - is deep in development, but will most likely come out after the Wii has launched.

http://money.cnn.com/2006/07/05/commentary/column_gaming/index.htm?section=money_latest


Sehr schön wenn das stimmt, sind sie die Final Konsolen schon am produzieren...vll. gibt es zum Launch doch mehr Konsolen als erwartet. Bin echt gespannt.

Games Convention: Konami zeigt Pro Evolution Soccer 6 (X360) und Spiele für PS3/Wii

04.07.06 - Konami gibt bekannt, dass man Pro Evolution Soccer 6 (Xbox 360) auf der Games Convention vom 23.08.06 bis 27.08.06 in Leipzig zeigen wird.
Entwickler Shingo 'Seabass' Takatsuka wird die Fußballsimulation persönlich präsentieren.

Außerdem will Konami Spiele für PlayStation3 und Wii vorführen, Titel liegen noch nicht vor.

gamefront.de


Hoffentlich zeigen sie mehr als nur Elebits.... :neutral:

Meta-Ridley
2006-07-05, 23:17:12
Hatake[/POST]']
Sehr schön wenn das stimmt, sind sie die Final Konsolen schon am produzieren...vll. gibt es zum Launch doch mehr Konsolen als erwartet. Bin echt gespannt.


Das könnte schon sein. Dazu kann man vielleicht noch folgende Meldung nachschieben:

Wii Production Won't Affect Lite (http://www.revo-europe.com/news.php?nid=9329)


Zu den HDTVs: Also ich als Quasi-Laie habe nur gehört, bzw. in einem Testbericht zum Thema "PAL mit HDTV" gesehen, das eigentlich alle (Flat-)TVs einfach grottig sind, wenns darum geht, ein "normales" Fernsehbild anzuzeigen. Begründung sind angeblich die billigen Wandler, die die hochrechnung so schlecht machen, das man eigentlich nur Quadrate sieht. Mein Blick in einschlägigen Elektronikmärkten (wo ja nur TV läuft) bestätigt das eigentlich, denn das Bild wirkt erst ab ca. 3 m Abstand halbwegs ansehnlich.

Ich denke mal, da muss man dann mit dem Wii aufpassen. Wenn Nintendo wiedermal den gleichen alten AV-Out wie schon bei GCN und co. verbaut, welche einfach verdammt schwache Signale liefert, dann sieht das an den HDTV-Geräten wohl eher grottig aus. Das würde dann wahrscheinlich starke Streifen mit blockartigen Gesamtbild ergeben.

Hatake
2006-07-06, 09:01:58
Rainbow Six Vegas auch für Wii?

06.07.06 - Der Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture (PS3, Xbox 360) von Ubisoft scheint wohl auch für Wii zu erscheinen. Das geht aus der offiziellen Ubisoft Homepage hervor, wo das Spiel mit dem Auslieferungstermin 'November 2006' aufgeführt ist.

gamefront.de

Mischler
2006-07-06, 09:19:35
Meta-Ridley[/POST]']Zu den HDTVs: Also ich als Quasi-Laie habe nur gehört, bzw. in einem Testbericht zum Thema "PAL mit HDTV" gesehen, das eigentlich alle (Flat-)TVs einfach grottig sind, wenns darum geht, ein "normales" Fernsehbild anzuzeigen.

Man kann das doch einfach mit nem Gamecube testen. Gibt sicher Leute die ihren Cube an einen LCD angeschlossen haben und davon berichten können.

Christian

Hatake
2006-07-06, 09:55:15
Neue Red Steel Bilder

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060706_044542_7_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060706_044541_3_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060706_044541_5_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/49141520060706_044540_1_big.jpg

Weitere Pics (http://www.jeux-france.com/news16547_red-steel-s-illustre.html)

00ich
2006-07-06, 10:11:37
Hatake[/POST]']Neue Red Steel Bilder


Ich kann den Hype um das Spiel immer noch nicht verstehen. Eine Fortsetzung zu XIII hätte ich wesendlich besser gefunden und würde auch besser zum wii passen.

das_Apo
2006-07-06, 10:14:46
Hatake[/POST]']Rainbow Six Vegas auch für Wii?

06.07.06 - Der Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas Click Picture (PS3, Xbox 360) von Ubisoft scheint wohl auch für Wii zu erscheinen. Das geht aus der offiziellen Ubisoft Homepage hervor, wo das Spiel mit dem Auslieferungstermin 'November 2006' aufgeführt ist.

gamefront.de

*Update*

Eine Anfrage bei Ubisoft ergab, dass das ganze ein Fehler im System war. Das Spiel erscheint, wie zuvor berichtet, für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.


Quelle (http://www.videospiele.com/news_3850.html)

Hatake
2006-07-06, 10:32:06
Nintendo nennt Wii-Preis und -Termin im September

06.07.06 - Ninendo will den Erscheinungstermin und Preis des Wii im September 2006 bekanntgeben. Das bestätigte Firmensprecher Yasuhiro Minagawa in einem Telefon-Interview gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.

'Es gibt keine Änderung in unserem Plan, die Konsole im letzten Quartal dieses Jahres zu veröffentlichen', sagt Minagawa. 'Wir planen eine Ankündigung im September.'

Zuvor sagte Nintendos Präsident Iwata am 07.06.06, dass man den Preis und Auslieferungstermin bis September nennen will. Durch die heutige Ankündigung ist eine Bekanntgabe dieser Daten auf der Games Convention ausgeschlossen, die im August 2006 stattfindet.

gamefront.de

mobius
2006-07-06, 14:30:45
00ich[/POST]']Ich kann den Hype um das Spiel immer noch nicht verstehen. Eine Fortsetzung zu XIII hätte ich wesendlich besser gefunden und würde auch besser zum wii passen.

Naja Hype würd ich das ganze nicht nennen, aber ich finde es wichtig, dass BigN zu Anfang ein paar Spiele released die auch das Image in die "richtige" Richtung pushen. Zuviel knuddel und Cel Shading Optik (wie z.b. XIII) könnte wiedereinmal schädlich sein. Ein paar gute Shooter und Survivel Horror Spiele könnten da ganz hilfreich sein.

EDIT: Funktionieren die neuen Red Steel Bilder nur bei mir nicht?

Hatake
2006-07-06, 14:55:54
mobius[/POST]']

EDIT: Funktionieren die neuen Red Steel Bilder nur bei mir nicht?

Die haben sie runter genommen kp warum ...

Hier bei gamefront gibt es sie aber auch...

http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1866.html

mobius
2006-07-06, 15:10:41
Hatake[/POST]']Die haben sie runter genommen kp warum ...

Hier bei gamefront gibt es sie aber auch...

http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1866.html

Merci für die Bilder.
Wow die Bilder gefallen mir von der Grafikqualität. Damit kann ich prima leben. Lediglich die etwas hellen Gegner wirken etwas seltsam, aber vielleicht ist das voll und ganz gewollt.

Gast
2006-07-06, 20:15:02
find die red steel bilder auch hammergeil. Und wenn man dann noch mit dem Controller selber das Schwert führen kann, mal ehrlich, gehts noch geiler???

der wii hat echt das potential, den gamemarkt total aufzumischen. Hoffentlich verbockts Nintendo nicht.

Hatake
2006-07-06, 20:22:06
Neues Red Steel Interview



FiringSquad: First, how did the idea for Red Steel come about and did it come up before the Nintendo Wii controller was revealed or after the plans for the controller were released?

Marie-Sol Beaudry: The first contact between Ubisoft & Nintendo was at E3 2005. At that time Nintendo wanted a third party team to work on a first person view game for the Wii. We only got basic info about the concept of the pad, the capture device & the relative power of the console. No real technical data were supplied at that stage.

Then we spent about 2 to 3 months just to imagine how you can use & play with the controller & the buttons. We had no deadline, no pressure and no constraint, but to try & move with a remote control & see what they could do with it. We listed all the moves they liked and the first ruff ideas of gameplay linked to those moves. Two teams began to work on the project at first: the engineers & the designers. They worked as you can play “ping pong” > at first designers got ideas and in a second step, engineers tried to see if this was possible vs. the hardware.

The goal was to explore all the kind of move/use you can imagine with a remote control in hand that would represent a device. They made a first list of interactions: cut, shoot, slash, smash, dick, use it as a rackets, lasso, spoon, flashlight… They wanted to focus on the moves that are possible to do in reality.

We did it with real remote controls as we hadn’t received any Wii controler so far. So no technology at first only ideas and this was a very fresh & new development process!

They decided to go for a gun gameplay at first as it was very intuitive as you just point and shoot & then they found out that the contact weapons were an interesting track to explore, such as knife, sword, saber…

FiringSquad: What can you tell us about the game's storyline?

Marie-Sol Beaudry: The story of the game is about an American who, meeting his fiancee's father for the first time, hardly discovers that the man is a great yakuza leader. This happens during an attack launched against his “father in law” in a LA restaurant. The hero is forced to intervene and save the father but his fiancee is kidnapped by reprisals.

Looking for her in LA, he will fail to prevent the kidnappers to bring her to Japan but discover what they want: The Katana-Giri, sword of her father and symbol of his power over his clan. About to die from his wounds, the father won’t have any other choice that put the hero in charge of the katana, with the promises to rescue his daughter. Thus with this prestigious but dangerous inheritance he will have no other way than going to Japan trying to save her

There he will discover that the forces he has to fight is much bigger than expected and deal with a strong war for influences over the yakuza's world. But the katana as a weapon as well as a symbol will help him to gain allies to the condition to prove his valor and merit. This will lead him to accomplish several missions to prove his good faith and help to get back the influence of the clan of his father in law. Fighting, dueling and getting respect from Yakuza will become the story of his life in Japan.

FiringSquad: Some people might see Red Steel as nothing but a different kind of "light gun game". How is working with the Wii controller with the weapons different than the typical light gun title?

Marie-Sol Beaudry: Working with the Wii controller is different because we can really offer an immersive game, in a way it was not possible in a classic gun game. Because you have this feeling that what you are seeing on the screen is your arm, you are “in” the game. The moves you are doing are the ones in the game. This way we can be more precise than any other gun game.

The Wii controller also gives this opportunity to learn to master your moves. This brings this idea of becoming more efficient. In the story we are translating this by learning to be a modern samurai. In Red Steel, the game is to fight and have fun doing it like a classic gun game, but we are going further in the experience. We also add to the gun fight sword fight to give the players more diversity.

FiringSquad: What sort of missions and environments will Red Steel have?

Marie-Sol Beaudry: According to the scenario, we can say the game is divided in 3 main acts. At first you will have to face the Los Angeles incident in the Japanese restaurant, when your girl is kidnapped. This means you have to assume the consequences: you’ll have to escape with your step father; begin to inquiry about your girl’s disappearance. Once in Japan, you have to find allies among the Yakuza clans and learn new fighting techniques. The last act will consist in protect your allies, face your enemy and defeat him for once.

In terms of environment, you will be in Los Angeles, at the beginning of the game. But then you will quickly move to Japan and you are immersed in Tokyo:during the day in either very modern buildings or more traditional places : such as the financial quarter, the harbor and at night in the underground world of yakuza night life. You will also discover & fight in some Japanese gardens in Tokais’ house or near the Gheisha pleasures area…

FiringSquad: How will the swordplay work in the game?

Marie-Sol Beaudry: You will also handle your controler as a katana to attack & the nunshuk as a tanto to defend yourself.

FiringSquad: Will there be any multiplayer options for Red Steel?

Marie-Sol Beaudry: Yes, we plan to have MP mode up to 4 player in split screen.

FiringSquad: Some people are wondering about the graphical looks of Wii games. Will Red Steel compare well with games coming out for the PS3 and Xbox 360?

Marie-Sol Beaudry: Sony & Microsoft are more fighting again each other to have the number one console at the cutting edge of the technology. Nintendo is more focus on the gameplay & the fun. For Red Steel we will accordingly focus on delivering an action packed game & impressing with actions & situations rather than details.

FiringSquad: How much pressure is there to create a third party game that is also a Wii launch title?

Marie-Sol Beaudry: Creating a Wii launch title such as Red Steel is definitely a lot of pressure but positive pressure! Just imagine that we are renewing the genre of classic games with the innovative Wii controler! Working with a new hardware, we are discovering more each day. This is a challenge. For this reason we wanted a team for the project that has a maximum of experience and flexibility. Also, we always are wondering about what is going to be in the other games and we want to offer the best to the players.

FiringSquad: How is the progress of the game coming along and is it still planned for release around the time of the Wii launch?

Marie-Sol Beaudry: Everyone in the development team is working really hard to make this happen. Have little though for us this summer, as it is going to be pretty hot !! :)

FiringSquad: Finally is there anything else you wish to say about Red Steel?

Marie-Sol Beaudry: Red Steel is going to change the classic perception of a gun game and this game will be incredible!! Can’t wait to offer the players a brand new game experience!

http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=11001

Franzmann-Jan
2006-07-06, 20:27:58
Sehr schönes Interview. Kann es sein, dass man garnicht mehr, wie im Trailer das Schwert zweihändig hält und somit auch gegnerische Angriffe damit abwehren kann? Sieht mir neuerdings danauch aus als wenn dieser "Nunchakatu" nun dafür zuständig ist und man somit das Katana nur noch mit einer Hand hält.

Michbert
2006-07-06, 22:31:50
Franzmann-Jan[/POST]']Sehr schönes Interview. Kann es sein, dass man garnicht mehr, wie im Trailer das Schwert zweihändig hält und somit auch gegnerische Angriffe damit abwehren kann? Sieht mir neuerdings danauch aus als wenn dieser "Nunchakatu" nun dafür zuständig ist und man somit das Katana nur noch mit einer Hand hält.Mhm, ja. Wie aus den neuen Bildern und dem Interview hervorgeht, kämpft man jetzt wohl standardmäßig mit zwei Waffen, also Katana und Tant?, wobei letzteres als kleines Kampfmesser zu Abwehr dienen soll - wäre aber mal lustig wenn sich beides gleichzeitig völlig frei und beliebig benutzen ließe - nur frag ich mich da mal wieder ob das Verbindungskabel zum Nunchuk lang genug ist, besonders für Leute mit längeren Ärmen...

Hatake
2006-07-07, 12:17:37
British publication makes Wii launch statement

“Two dozen games will be available when the machine is launched in Britain at the end of November.” - Telegraph writer David Derbyshire

This is just one excerpt from a fairly large article in the Telegraph concerning the Wii. The piece gives a rundown of what the Wii does, how it works, the hype, and reaction from both analysts and gamers alike. That was just one of the more interesting portions pulled from the article. To read the entire article, click the link below. Thanks to Dom for the heads up!

Ganzer Artikel (http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/07/07/nwii07.xml&sSheet=/news/2006/07/07/ixuknews.html)

*RUMOR* Far Cry Wii confirmation?

Reader Bazooka sent in a tip concerning the rumored Far Cry for Wii. Amazon.ca is listing Far Cry for the Wii, with a tentative release of November 15th. While the date is surely a placeholder, this is pretty much the first confirmation of a retailer confirming the existence of Far Cry for the Wii. Check out a screen grab below, then click the link for another confirmation.

Quelle (http://www.amazon.ca/exec/obidos/ASIN/B000GJ0J1A/qid=1152264333/sr=8-7/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl14/701-4308060-5425939)

Gonintendo



Also zum ersteren wenn das stimmt, dann stimmt es was sich schons eit längerem abgezeichnet hat - ein dutzend an Games wird zum Wii Launch erhältlich sein und somit dürfte der Wii Launch der mit dem stärkstem Laun-Lineup für BigN werden.Freut mich.

Zum zweiten - gab vor einigen Wochen schon ne News mit Far Cry und PoP für den Wii - könnte wirklich sein das ein FarCry für den Wiie rschein-wahrscheinlich die 360 Umsetzung mit angepasster Steuerung.

starfish
2006-07-07, 12:35:12
Hatake[/POST]']Also zum ersteren wenn das stimmt, dann stimmt es was sich schons eit längerem abgezeichnet hat - ein dutzend an Games wird zum Wii Launch erhältlich sein und somit dürfte der Wii Launch der mit dem stärkstem Laun-Lineup für BigN werden.Freut mich.

Zum zweiten - gab vor einigen Wochen schon ne News mit Far Cry und PoP für den Wii - könnte wirklich sein das ein FarCry für den Wiie rschein-wahrscheinlich die 360 Umsetzung mit angepasster Steuerung.

In deiner Quelle steht: "Two dozen games will be available when the machine is launched in Britain at the end of November."

D.h. 2 Dutzend also 24 Spiele.

Hatake
2006-07-07, 12:38:13
Achso - ein Dutzend = 12 ? Wusste ich garnicht.... :redface: aber danke jetzt weis ichs ^^

Produktion von Grafik-Chip belebt ATIs Geschäft

07.07.06 - ATIs Geschäft mit 'Consumer Electronics Chips' konnte sich in diesem Jahr von 15 Prozent auf 20 Prozent vergrößern, was u.a. an der Produktion des Grafik-Chips für Nintendos Wii liegt.

gamefront.de

starfish
2006-07-07, 12:48:57
Hatake[/POST]']Achso - ein Dutzend = 12 ? Wusste ich garnicht.... :redface: aber danke jetzt weis ichs ^^

Stehts zu Diensten ;)

Aber 24 Games ist wirklich ziemlich gut für den Launch.
Ich hoffe, das lässt sich wirklich so durchführen, bzw. die Entwickler werden fertig.

Hatake
2006-07-07, 13:06:23
Hmm..welche Titel könnten das alles sein...

Also für den Launch bzw. kurz danach sind diese Titel eigentlich sicher..(die markierten)


Call of Duty 3
Rayman Raving Rabbids
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Red Steel
Marvel: Ultimate Alliance
Need for Speed Carbon
Medal of Honor: Airborne
NBA Live 07
Madden NFL 07
Super Swing Golf Pangya
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Tony Hawk's Downhill Jam
Elebits
Bleach
Legend of Zelda: Twilight Princess, The
Pokemon Battle Revolution
Metroid Prime 3: Corruption
Wario Ware: Smooth Moves
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Wii Sports
Trauma Center: Second Opinion Simulation
Excite Truck
Duck Hunt
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
Sengoku Action
SD Gundam G Breaker
One Piece: Unlimited Adventure Action Adventure
Project H.A.M.M.E.R.
Resident Evil Wii


Das wären dann schon ca. 13. sichere Titel zum Launch.

Nero
2006-07-07, 13:33:27
Ich schätze das ist wohl einer der besten Lineups bei einem Konsolenstart aller bisherigen Zeiten.

Ich beginne schon mal mit dem Sparen: Wii, 2. Controller, RetroController und locker 7 Spiele, dass wird sehr sehr teuer :/

Ganon
2006-07-07, 14:50:45
Jo. Wenn Nintendo alles so schafft, wie beim NDS(lite), dann ist eigentlich alles i.O. Das Teil verkauft sich in Japan trotz schlechterer Technik ca. 3-4 mal so gut wie die PSP.

Und da Wii und DS über WLAN-Ad-Hoc wohl gut zusammen arbeiten, ist jeder DS Käufer ein potenzieller Wii-Käufer ohne irgendwelche zusätzliche Hardware.

hadez16
2006-07-07, 14:59:56
Hatake[/POST]']Hmm..welche Titel könnten das alles sein...

Also für den Launch bzw. kurz danach sind diese Titel eigentlich sicher..(die markierten)


Call of Duty 3
Rayman Raving Rabbids
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Red Steel
Marvel: Ultimate Alliance
Need for Speed Carbon
Medal of Honor: Airborne
NBA Live 07
Madden NFL 07
Super Swing Golf Pangya
Super Monkey Ball: Banana Blitz
Tony Hawk's Downhill Jam
Elebits
Bleach
Legend of Zelda: Twilight Princess, The
Pokemon Battle Revolution
Metroid Prime 3: Corruption
Wario Ware: Smooth Moves
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
Wii Sports
Trauma Center: Second Opinion Simulation
Excite Truck
Duck Hunt
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
Sengoku Action
SD Gundam G Breaker
One Piece: Unlimited Adventure Action Adventure
Project H.A.M.M.E.R.
Resident Evil Wii


Das wären dann schon ca. 13. sichere Titel zum Launch.

wie siehts mit Mario Galaxy aus? Kein Launch-Titel?

das_Apo
2006-07-07, 15:04:29
hadez16[/POST]']wie siehts mit Mario Galaxy aus? Kein Launch-Titel?

Nein.

Auch bei MP3: Corruption wurde eigentlich vor kurzem noch gesagt, daß es wohl nicht zum Launch kommen wird.

Ganon
2006-07-07, 15:09:38
Ich glaube, solange Zelda kommt, ist jedem Mario egal ^^

DrFreaK666
2006-07-07, 15:16:30
Ganon[/POST]']Ich glaube, solange Zelda kommt, ist jedem Mario egal ^^

Weil man die Titel auch so toll miteinander vergleichen kann

Ganon
2006-07-07, 15:19:17
DrFreaK666[/POST]']Weil man die Titel auch so toll miteinander vergleichen kann

Nein. Aber mit Mario wurde man auf dem GameCube zugeschissen... von daher warten eigentlich alle auf Zelda, statt auf Mario.

Hatake
2006-07-07, 15:20:32
das_Apo[/POST]']Nein.

Auch bei MP3: Corruption wurde eigentlich vor kurzem noch gesagt, daß es wohl nicht zum Launch kommen wird.

MP3 ist definitiv ein Launch Titel wurde von den Retro Studios letzens noch bestätigt.

Super Mario Galaxy erscheint in den ersten 6 Monaten nach dem Launch -also wohl irgendwann 2007.

Ganon[/POST]']Nein. Aber mit Mario wurde man auf dem GameCube zugeschissen... von daher warten eigentlich alle auf Zelda, statt auf Mario.

Wobei es eigentlich nur ein richtiges Mario auf dem Cube gab -also Mario Sunshine und das wars auch. Aber hast schon Recht - Zelda ist erstmal DER Titel Titel überhaupt.

Ganon[/POST]']Jo. Wenn Nintendo alles so schafft, wie beim NDS(lite), dann ist eigentlich alles i.O. Das Teil verkauft sich in Japan trotz schlechterer Technik ca. 3-4 mal so gut wie die PSP.


Jup, aktuell verkauft er sich 6x mal so oft - also 150.000 gegenüber 25.000 pro Woche.

Ganon
2006-07-07, 16:38:40
Hatake[/POST]']Jup, aktuell verkauft er sich 6x mal so oft - also 150.000 gegenüber 25.000 pro Woche.

Ich hab jetzt nur die Zahlen seit 2.1.2006 genommen ^^

Da steht es:
PSP >> 920.939
DS+DSLite >> 3.569.249

Hatake
2006-07-07, 17:05:17
Achso, die Gesamtverkaufszahlen -da sollte der NDSL bald die 10 Mio Marke geknackt haben -so schnell konnte sich bis jetzt noch nie eine Konsole in japan verkaufen. hier die aktuellen Wochencharts für Japan.

DSL 153,566
PSP 25,935
PS2 23,133
DS 3,504
GBASP 2,919
Xbox360 1,897
GBM 1,443
GC 1,002
GBA 17
Xbox 8

btw. sry für OT :redface:

hadez16
2006-07-07, 17:40:29
Ganon[/POST]']Nein. Aber mit Mario wurde man auf dem GameCube zugeschissen... von daher warten eigentlich alle auf Zelda, statt auf Mario.

achso danke das du mir meine gedanken erläuterst lol

das letzte mario, dass ich gespielt hab war Mario 64 weil ich nie einen GameCube angefasst hab....und von zelda hielt ich noch nie viel und ich warte jetzt auf mein Mario!

basta!

Gast
2006-07-07, 18:04:07
irgendwie geht mir der nintendo laden sowas von auf den sack. gute hw floppt und son 2,5d kiddie-handheld verkauft sich wie blöd.

Tja, das beste Gegenargument zur Demokratie ist ein Gespräch mit dem Durchschnittsbürger

Hatake
2006-07-07, 18:07:17
Gast[/POST]']irgendwie geht mir der nintendo laden sowas von auf den sack. gute hw floppt und son 2,5d kiddie-handheld verkauft sich wie blöd.



Die beste Hardware nutzt nichts wenn die Spiele nicht die Masse anspricht.

Ganon
2006-07-07, 19:47:55
Gast[/POST]']gute hw floppt und son 2,5d kiddie-handheld verkauft sich wie blöd.

Tja. Liegt wohl daran das man alleine mit nem Stück Hardware wenig Spaß hat...

Und wer den DS "Kiddi-Handheld" nennt, der hat eh noch nix gepeilt. Zumal die Handhelds von Nintendo bei allen Altergruppen gekauft werden, oder meinst du ein 6-12 jähriger kauft sich Gehirn-Jogging? Mathe freiwillig?

GehirnJogging ist aber komischerweise eines der erfolgreichsten Spiele auf dem DS.

Hatake
2006-07-08, 10:38:55
Paar neue Bilder zur Wii-Hardware

http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1880.html

das_Apo
2006-07-08, 11:13:16
Hatake[/POST]']Paar neue Bilder zur Wii-Hardware

http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1880.html

Ich würde zu gern mal den Classiccontroller aus einer Perspektive sehen, wo man von oben auf die Schultertasten blickt.
Denn ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie man diese Tasten vernünftig erreichen soll:
http://img151.imageshack.us/img151/308/wiishoulderbuttons5vf.jpg

Gast
2006-07-08, 12:36:19
Ganon[/POST]']Tja. Liegt wohl daran das man alleine mit nem Stück Hardware wenig Spaß hat...

Und wer den DS "Kiddi-Handheld" nennt, der hat eh noch nix gepeilt. Zumal die Handhelds von Nintendo bei allen Altergruppen gekauft werden, oder meinst du ein 6-12 jähriger kauft sich Gehirn-Jogging? Mathe freiwillig?

GehirnJogging ist aber komischerweise eines der erfolgreichsten Spiele auf dem DS.

ok, kiddie-hh und alzheimer-therapiegerät. muß liebe schön sein. die games werden ja nur recycelt, 2011 kommt dann wohl mal das dann 15 jahre alte final fantasy 6 wieder raus. gibts auch nur ein anderes gutes rennspiel neben mario kart bzw. rpg, irgendwas 'erwachseneres was nicht auf rentner abzielt.

Ganon
2006-07-08, 12:46:31
Gast[/POST]']die games werden ja nur recycelt, 2011 kommt dann wohl mal das dann 15 jahre alte final fantasy 6 wieder raus.

Ich will ja nicht meckern, aber das selbe kannst du für die PSP sagen. ;) Da kommt auch nur die 1000ste PS2-Konvertierung. ;)

Zumal du wohl noch nie einen DS hattest. So viel wird dort nicht recycelt. Auf dem GBA ja, aber auf dem DS nicht. Aber nur so nebenbei.

Und was am DS "Kiddi" sein soll, solltest du auch mal erklären. Finde nämlich nichts was irgendwie nach "Kiddi" aussieht. Hast du ggf. Beispiele, oder nur leere Argumente?

Nero
2006-07-08, 12:49:45
Nur als Vorwarnung: Das ist der Sammelthread des Wiis und nicht der PSP oder des NDL. Nero

PS: Flames werde ich nicht tolerieren.

Gast
2006-07-08, 15:10:44
das_Apo[/POST]']Ich würde zu gern mal den Classiccontroller aus einer Perspektive sehen, wo man von oben auf die Schultertasten blickt.
Denn ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie man diese Tasten vernünftig erreichen soll:
http://img151.imageshack.us/img151/308/wiishoulderbuttons5vf.jpg
Das habe ich eine Vermutung. Das Pad ist von den Dimensionen her so klein, dass Du die gekennzeichneten (Trigger-)Tasten einfach so mit den Fingerspitzen erreichst. Die Schultertasten wir man meiner Meinung nach nicht berühren, weil diese eine Ebene höherer liegen.

Ungefähr sovon oben gesehen: -' '-

Gruß

Pixeltechniker
2006-07-08, 17:19:22
http://youtube.com/watch?v=UTjeMVdMTI0&search=wii hier testet jemand den Controller und stellt die Frage auch. Ich kann allerdings die Antwort nicht genau verstehen. Außerdem hat der Controller nur einen Knopf oben?

Hatake
2006-07-08, 18:42:39
Erstes Call of Duty 3 Video?

hier ist ein Video zu Call of Duty 3, wobei es sich anscheinend um die Wii Version handelt, jedenfalls wird es so aufgelistet.

http://www.gamevideos.com/video/id/4459

SgtDirtbag
2006-07-08, 18:46:51
MrBackslash[/POST]']http://youtube.com/watch?v=UTjeMVdMTI0&search=wii hier testet jemand den Controller und stellt die Frage auch. Ich kann allerdings die Antwort nicht genau verstehen. Außerdem hat der Controller nur einen Knopf oben?
dude: "What's this for?" *points to the button next to the big R-button*
N-employee: "It's the Z-button... blabla"

Also genau so, wie beim Gamecubecontroller.

http://www.gamecubicle.com/images/controller-w.jpg

Hatake
2006-07-08, 23:12:05
Pro Evo 6 auch für Wii

Krawall: Kommen wir einmal auf ein heißes Konsolenthema zusprechen. Gibt es Pläne, eine spezielle Version für den Wii zu entwickeln?
Takatsuka: Ja, wir arbeiten auf der Multiplattform-Basis. Also steht auch eine Wii-Version auf unserer Agenda. Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung für Nintendos Konsole.

Krawall: Also ist „Pro Evolution Soccer 6“ ein Wii-Titel.
Takatsuka: Nintendo hat auf der E3 eine allgemeine Zusammenarbeit mit Konami bezüglich der „Pro Evolution Soccer“-Serie angekündigt. Wir sind froh darüber, denn es gibt keinen Grund, unseren Multiplattform-Titel den Wii-Besitzern vorzuenthalten. Für die Wii-Version nehmen wir uns gerne etwas mehr Zeit, um eine spezielle „Pro Evo“-Variante für die Konsole zu entwickeln.

Krawall: Wie könntest du dir denn die Steuerung mit dem Wii-Controller vorstellen? Gibt es da schon bestimmte Ideen?
Takatsuka: Beispielsweise könnte man passen, indem man den einen Controller seitlich von links nach rechts bewegt …

Quelle und komplettes Interview: http://www.k-videogames.de/web/interview/2123/2/s,,c

Geil..

das_Apo
2006-07-08, 23:37:44
Hatake[/POST]']Erstes Call of Duty 3 Video?

hier ist ein Video zu Call of Duty 3, wobei es sich anscheinend um die Wii Version handelt, jedenfalls wird es so aufgelistet.

http://www.gamevideos.com/video/id/4459

Ist das nicht das gleiche Video, welches vor ein paar Tagen als XBOX360 (/PS3?) Version angepriesen wurde?
Ich habe es mir mal runtergeladen und es macht doch stark den Eindruck, als sei es für die genannten Konsolen.

Außerdem lassen die Bewegungsmuster der Steuerung vermuten, daß es sich um eine "klassische" Controllersteuerung handelt und nicht um die Wii-mote Freihandsteuerung.

Hatake
2006-07-08, 23:46:34
Hast Recht - habe ich mir auch gedacht .....nur komisch bei ihnen ist es unter Wii bei den Videos gelistet....und wenn ich ehrlich bin,dachte die 360/Ps3 Versionen sehen besser aus als das hier im Video ...naja abwarten...

das_Apo
2006-07-08, 23:58:14
Hatake[/POST]'].....nur komisch bei ihnen ist es unter Wii bei den Videos gelistet....und wenn ich ehrlich bin,dachte die 360/Ps3 Versionen sehen besser aus als das hier im Video ...

Naja, eine Wii-Version soll ja wohl definitiv kommen (wenn mein Gedächtnis mich gerade nicht betrügt).
Bei mir kam sofort der Gedanke auf, daß es verdächtig gut ausschaut. Natürlich weiß ich nicht, was die Wii letztendlich zu leisten im Stande ist und würde mich tierisch freuen, wenn sowas dabei herauskommt aber gleich als Starttitel (1. Generation) von einem Third Party?!
Aber wie du schon sagst, abwarten. :)


MrBackslash[/POST]']http://youtube.com/watch?v=UTjeMVdMTI0&search=wii hier testet jemand den Controller und stellt die Frage auch. Ich kann allerdings die Antwort nicht genau verstehen. Außerdem hat der Controller nur einen Knopf oben?

Mir ist jetzt gerade zufällig aufgefallen, daß der Classic-Controller im Video nur einen "Z-Button" hat, während er auf den aktuellen Bildern von Gamefront.de (siehe Hatakes Posting etwas weiter oben) 2 davon hat.
Dieses Layout "-' '-" finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.

xL|Sonic
2006-07-11, 17:07:31
Erste Infos zu Resident Evil Wii?

Aufregung in der Gerüchteküche: Laut der aktuellen Ausgabe der britischen Nintendo Power haben neue Informationen zu Resident Evil Wii die Redaktion erreicht, aber es sei zu knapp gewesen, diese noch in das Heft zu integrieren. Als kleiner Teaser auf die kommenden Informationen präsentierte die Redaktion eine Silhouette von Leon Scott Kennedy - ein Wink mit dem Zaunpfahl in Sachen Protagonist? Bald werden wir wohl alle mehr wissen...

consol.at

John Williams
2006-07-11, 17:12:56
Auf der E3 sah man den Wii Controller immer mit Kabel, kein Funk oder waren Kabel dran damit die Controller nicht geklaut werden? :D
Sorry die Frage ist aber Ernst gemeint.

SgtDirtbag
2006-07-11, 17:43:30
John Williams[/POST]']Auf der E3 sah man den Wii Controller immer mit Kabel, kein Funk oder waren Kabel dran damit die Controller nicht geklaut werden? :D
Sorry die Frage ist aber Ernst gemeint.
Ich kann dir nicht sagen, ob das Teil nun aus Sicherheitsgründen verkabelt war, oder ob es bloß 'alte' Versionen waren (ich Tippe eher auf den Sicherheitsaspekt), aber zumindest in der Verkaufsversion soll die Wiimote kabellos daherkommen, nur zum Nunchuck-attachment verläuft ein Kabel.

John Williams
2006-07-11, 17:44:13
SgtDirtbag[/POST]']Ich kann dir nicht sagen, ob das Teil nun aus Sicherheitsgründen verkabelt war, oder ob es bloß 'alte' Versionen waren (ich Tippe eher auf den Sicherheitsaspekt), aber zumindest in der Verkaufsversion soll die Wiimote kabellos daherkommen, nur zum Nunchuck-attachment verläuft ein Kabel.

Warum ist nicht alles Kabellos?

SgtDirtbag
2006-07-11, 17:46:06
John Williams[/POST]']Warum ist nicht alles Kabellos?
Das ist ne gute Frage, keine Ahnung. :confused:
Vllt wollte man es dem Kunden ersparen, dass dieser sich um die Akkus in 2 Geräten kümmern muss?
So muss man nur den in der Wiimote voll halten.

-Saphrex-
2006-07-11, 17:46:10
Warscheinlich wegen des Preises

00-Schneider
2006-07-11, 18:55:04
Ich kann nur hoffen, dass das Kabel lang genug ist...

Klingone mit Klampfe
2006-07-11, 18:56:05
Ich tippe eher auf die Reaktionszeit. Vor allem im "Nunchuck-Modus" muss ja eine ganze Reihe von Positionsabfragen parallel übertragen werden und bei zwei nacheinandergeschalteten "Sendekreisläufen" (Controller 1 zu Controller 2, Gesamtsignal zum Wii) könnte es bei steuerungsintensiven Spielen schon zu Verzögerungen kommen.

hadez16
2006-07-11, 23:09:15
SgtDirtbag[/POST]']Das ist ne gute Frage, keine Ahnung. :confused:
Vllt wollte man es dem Kunden ersparen, dass dieser sich um die Akkus in 2 Geräten kümmern muss?
So muss man nur den in der Wiimote voll halten.

ich kann mir gut vorstellen das alles in der final-version kabellos ist. Sehr komfortabel wäre es wenn man die controller dann nach dem zocken einfach in so eine lade-vorrichtung setzen könnte um sie dann wieder zu laden

Hatake
2006-07-13, 18:10:08
EA entwickelt 6 Spiele für Wii

13.07.06 - EA gibt bekannt, dass man an 6 Spielen für Wii arbeitet.

- Madden NFL
- Need for Speed Carbon
- Harry Potter
- Tiger Woods PGA TOU
- SSX
- The Godfather

Weitere Spiele sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden.


gamefront.de

Mischler
2006-07-13, 19:05:52
Aus der Harry Potter Lizenz könnte man ein super Spiel machen aber bei EA kann man sicher sein, dass daraus nichts wird.

Christian

Hatake
2006-07-13, 22:32:51
Neues Patent aufgetaucht!


Im Netz ist ein neues Patent von Nintendo aufgetaucht, das am 15. Juni 2006 angemeldet wurde.
Das Patent lautet: "Recirculating shade tree blender for a graphics system".


Hier ein paar Beschreibungen der Shade Tree Technik:

* A generalized shade tree blender that can be used for multitexturing as well as a number of other flexible blending effects. (...)

* Recirculating shader hardware within a graphics pipeline can be controlled to provide a number of independently controllable blending stages. (...) Thus, relatively low cost and compact shader hardware can be used to implement arbitrarily complex shade trees. (...)

* The results of a first texture mapping operation is provided to a reconfigurable shader. The shader performs a blending operation in response to the first texture mapping operation. The shader is then reconfigured, and is connected to receive the results of a further texturing operation. The reconfigured shader combines its previous results with the results of the further texturing operation to provide a blended output. (...)

* A shader can be recirculated any desired number of times to implement an arbitrarily complex shading model (...) [in order to] provide great flexibility in implementing a variety of complex shading models. (...)

* A recirculating shade tree pixel blender is implemented in hardware to minimize processing time per stage. In more detail, (...) [this] provides a relatively low chip-footprint, versatile texture-environment processing subsystem including a hardware accelerated programmable texture shader/pixel blender that circulates computed color, opacity and other data over multiple cycles/stages. (...)


Da Nintendo beim Gamecube auch schon eigene Shader Techniken verwendet hat, anstatt den DirectX Shadern, ist davon auszugehen, dass es sich dabei um die Shader Technik für den Wii handelt.

Quelle (http://www.nintendo-revolution.blogspot.com/)
Patent (http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsearch-bool.html&r=2&f=G&l=50&co1=AND&d=PG01&s1=Nintendo.AS.&OS=AN/Nintendo&RS=AN/Nintendo)


Kann einer von den Technik Freaks mir - also nem Laien mal erklären was es damit aufsich hat?

Gast
2006-07-14, 17:43:59
Hatake[/POST]']

wieso announcen die eigentlich immer groß, sind ja eh jedes jahr dieselben games +1

Meta-Ridley
2006-07-14, 18:15:19
Gast[/POST]']wieso announcen die eigentlich immer groß, sind ja eh jedes jahr dieselben games +1

Stimmt ... Wenn ich Red Steel oder Sonic Wild Fire zocken will, schmeisse ich einfach wieder meinen SNES an... -_-°

DIABOLOS
2006-07-14, 18:25:54
Meta-Ridley[/POST]']Stimmt ... Wenn ich Red Steel oder Sonic Wild Fire zocken will, schmeisse ich einfach wieder meinen SNES an... -_-°

Der Gast über dir bezog sich wohl ehr auf die Spiele die EA angekündigt hat. Obwohl, wenn die Steurung des Wii's genutzt wird, die sich von den Standard Versionen unterscheiden werden.

Light
2006-07-15, 14:45:11
Neue Infos zu Nintendos Wii

15.07.06 - WiiIGN hat neue Infos zur Wii-Konsole von Nintendo veröffentlicht, welche die Seite aus Entwickler-Dokumenten erfahren haben will.

- Der 'Pointer' soll mit zwei AA Alkaline Batterien laufen. Wird nur der Schwingungssensor vom Spiel verwendet, sollen die Batterien 60 Stunden halten. Wird die Funktion des präzisen Zielens eingesetzt, halten sie 30 Stunden.

- Der Controller kommuniziert mit Wii via Bluetooth (2.4GHz) und besitzt 6 KB Speicher, der vielleicht für den internen Lautsprecher oder Einstellungen durch den Spieler verwendet wird.

- Die Synchro-Taste an der Konsole ist dazu da, um Controller identifizieren zu können, die mit der Konsole verwendet werden können. Jeder Controller bekommt dabei eine drahtlose ID Nummer.

- Alle Tasten am Wii-Controller sind digital (D-Pad, A, B, 1, 2, -, +, Power und SYNCHRO). Die C- and Z-Tasten an der Nunchuku-Einheit sind ebenfalls digital.

- Die Sensorleiste, die mit dem Controller zusammenarbeitet, muss ober- oder unterhalb des Fernsehers hingelegt werden. Sie ist 20 cm lang und hat an jeder Seite einen Sensor.

- Die vier LEDs am Controller haben mehrere Funktionen. Zunächst zeigen sie an, welcher Spieler mit der Konsole kommuniziert: Für Spieler 1 leuchtet z.B. die LED ganz links, für Spieler 2 die LED rechts daneben, usw. Ferner informieren die LEDs über den Zustand der Batterie. Beim 'Booten' leuchten alle vier LEDs, wenn die Batterien noch 75 Prozent bis 100 Prozent Energie haben. Drei LEDs stehen für 50 Prozent bis 75 Prozent Energie, zwei für 25 Prozent bis 50 Prozent und eine LED für weniger als 25 Prozent Energie.

- Der Rumble-Motor im Controller lässt sich ein- und ausschalten.

- Entwickler gehen davon aus, dass sie die klassischen Wii-Controller Anfang September 2006 erhalten.

Quelle: www.gamefront.de

Der erste Punkt enttäuscht mich doch recht sehr. Ich hatte gedacht, ich könnte mal bald vom ewigen Batteriekauf wegkommen und dann bauen sie die Teile in den Wiimote ein. ;(

DrFreaK666
2006-07-15, 15:00:51
Light[/POST]']Der erste Punkt enttäuscht mich doch recht sehr. Ich hatte gedacht, ich könnte mal bald vom ewigen Batteriekauf wegkommen und dann bauen sie die Teile in den Wiimote ein. ;(

Kauf halt wiederaufladbare. Gute kosten auch nicht die Welt

Thorwan
2006-07-15, 15:04:14
Light[/POST]']Der erste Punkt enttäuscht mich doch recht sehr. Ich hatte gedacht, ich könnte mal bald vom ewigen Batteriekauf wegkommen und dann bauen sie die Teile in den Wiimote ein. ;(Finde ich ebenfalls sehr schade. Jetzt ist man in der Handheld-Sparte endlich weg von dem Kram, und nun benötigt man sie für die Heimkonsole :(

Gibts eigentlich mittlerweile genauere Infos zur Sensorleiste?
Beispielsweise, wie diese mit dem Wii verbunden ist? Würde sie im Idealfall gern einige Meter vom Wii entfernt positionieren. Bringt mir wenig das Ding vor den Beamer zu stellen, das muss wohl schon vor die Leinwand :)

Light
2006-07-15, 15:15:15
DrFreaK666[/POST]']Kauf halt wiederaufladbare. Gute kosten auch nicht die Welt
Habe ich auch bei meinen Handhelden eine Weile gemacht, aber auf Dauer ist das auch nicht das wahre. ;(

Warum bauen die keine Li-Ion Akkus ein?

joxter[/POST]']Finde ich ebenfalls sehr schade. Jetzt ist man in der Handheld-Sparte endlich weg von dem Kram, und nun benötigt man sie für die Heimkonsole :(

Gibts eigentlich mittlerweile genauere Infos zur Sensorleiste?
Beispielsweise, wie diese mit dem Wii verbunden ist? Würde sie im Idealfall gern einige Meter vom Wii entfernt positionieren. Bringt mir wenig das Ding vor den Beamer zu stellen, das muss wohl schon vor die Leinwand :)

Die Quelle, auf die sich gamefront.de bezieht, ist wii.ign.com (http://wii.ign.com/articles/718/718946p1.html), aber dort wirst du, fürchte ich, keine Infos zum Abstand bekommen.

-------

Interessant könnte auch Info #2 sein, da ich hoffe dass die 6KB Speicher für eine Art Personalisierung reserviert sind.

hofmetzger
2006-07-15, 16:52:22
@Sensorbar <-> Wii
Das Kabel soll seeehr lang sein, da wirds wohl keine Probleme geben.

@ AA-Batterien vs. Akkupack

Ich bin Fan von Batterien, habe auch darauf geachtet keinen mp3-player mit Akku zu kaufen. Batterien/Akkus bieten einfach eine höhere Flexibilität und Ausfallsicherheit zu einem besseren Preis. Ist die Wiimote leer, nehm ich einfach meinen 2. Satz Akkus und setz das leere ins Ladegerät. Sollte ich das mal vergessen tuns auch gewöhnliche Batterien.

Bei einem teuren Akkupack ist das nicht so einfach möglich, da bräuchte es schon zwei, es müsste wechselbar sein und dann fragt sich wie geladen werden soll? Und auch Akkupacks haben nur eine begrenzte Lebensdauer.

Allerdings muss ich hier mal über mein Logitech WingMan Cordless motzen. Frisst vier AAs, aber keine Akkus! Sowas darf Nintendo natürlich nicht passieren.

Klingone mit Klampfe
2006-07-15, 16:58:54
60 (bzw. 30) Stunden reichen für mich als Gelegenheitsspieler aus. Ich werde dann auf billige Wegwerf-Batterien setzt, das stundenlange "Akku-Aufladen" ist sehr lästig. Falls jetzt jemand mit dem Umwelt-Argument kommt: Die landen bei uns nicht im Hausmüll. Und selbst wenn - die Müllendsorger sind längst so schlau, den Müll vor der Verbrennung nochmal zu sortieren ;)

urpils
2006-07-15, 19:36:26
Es gibt doch Schnellladeakkus... ehrlichgesagt finde ich diese Lösung sehr gut.. falls nach einigen Jahren nämlich teure LiIon-Akkus den Geist aufgeben, muss ich mich darum beim Wiimote nicht kümmern.. gut :)

Pixeltechniker
2006-07-15, 20:06:18
Ich finds so auch besser. Vernünftige 2900mAh Akkus rein und dann sollte man auch deutlich mehr als 30 bzw. 60 Stunden spielen können. Hab mal ne Logitech mit fest eingebautem Akku gehabt. Bei täglicher Nutzung ist da halt das Problem das der Akku bei den vielen Ladevorgängen an Kapazität verliert und somit immer kürzere Laufzeiten auftreten. Und einfach auswechseln war da garnicht möglich :(

Super Grobi
2006-07-16, 16:29:09
Hi,
gibts schon Infos welche Spiele es zum Verkaufsstart geben wird?

Gruss
SG

Klingone mit Klampfe
2006-07-17, 00:25:27
Soweit ich die wirre Gerüchtelage überblicken kann, wird (bzw. soll) auf jeden Fall das neue Metroid fertig sein.

ps: Dieser Thread ist generell ruhig, friedlich und entspannt :)

Raff
2006-07-17, 01:38:25
Laut N-Zone 07/2006 werden es folgende Spiele zum Launch (oder kurz danach) sein:

- Disney's Cars
- Madden NFL '07
- Metroid Prime 3
- Rayman: Raving Rabbids
- Red Steel
- Sponge Bob
- Super Monkey Ball: Banana Blitz
- Zelda: Twilight Princess
- Tony Hawk's Downhill Jam
- Trauma Center: Second Opinion
- Wario Ware: Smooth Moves
- Wii Sports

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-07-17, 13:00:23
Danke für die Antworten ;)

Also Zelda wäre ja schonmal super. Hatte die Hoffung, das Mario 128 auch beim Start dabei ist. Das Spiel sollte ja sogar erst für den Gamecube kommen und wurde auf das neue Gerät verschoben.

Gruss
SG

Hatake
2006-07-17, 13:31:37
Super Grobi[/POST]']Danke für die Antworten ;)

Also Zelda wäre ja schonmal super. Hatte die Hoffung, das Mario 128 auch beim Start dabei ist. Das Spiel sollte ja sogar erst für den Gamecube kommen und wurde auf das neue Gerät verschoben.

Gruss
SG

SMG wird in den ersten 5 Monaten nach Release des Wii erscheinen.

drexsack
2006-07-17, 13:34:59
*edit und selbst slap*

Hatake
2006-07-18, 19:08:03
Weihnachtsgeschäft 2006: Publisher haben Wii-Begeisterung unterschätzt

18.07.06 - Nintendos Wii war nach Ansicht von Analysten der Überraschungs-Hit auf der E3 im Mai, so dass Nintendo auch im Weihnachtsgeschäft entsprechenden Erfolg haben könnte.

Allerdings soll davon eher Nintendo profitieren und weniger die Publisher wie Electronic Arts: Sie haben zu wenig Wii-Spiele fürs Weihnachtsgeschäft in ihrem Sortiment.

Der Grund ist, dass die Publisher von der Begeisterung überrascht worden sind, die der Wii ausgelöst hat. Sie haben nichts derartiges erwartet und sich mit ihren Software-Entwicklungen zurückgehalten.

Außer Ubisoft soll kein Publisher in diesem Jahr richtig Geld mit Wii-Spielen verdienen können; Ubisoft bringt zur Markteinführung den Shooter Red Steel heraus.
CLICK (TheStreet: 'Nintendo Buzz Likely a Bust for Game Makers')

gamefront.de

Ganon
2006-07-18, 20:17:47
Tja, Pech für die, wenn man nur auf die Hardware-Daten guckt, wa? ;) ^^

00-Schneider
2006-07-18, 20:19:12
Ganon[/POST]']Tja, Pech für die, wenn man nur auf die Hardware-Daten guckt, wa? ;) ^^

Dabei gibt´s bisher noch keine Daten... ;D

msilver
2006-07-18, 20:24:27
ja und das ist egal. steht ja auch oben. habe eben drauf geschaut, nix gesehen und für belanglos gehalten. wie man sieht, GROSSER fehler, denn die leute finden den WII einfach nur geil.

Ganon
2006-07-18, 20:27:55
00-Schneider[/POST]']Dabei gibt´s bisher noch keine Daten... ;D

Naja. Bei den Gehäusegrößen ist es leicht anzunehmen, das dort keine QuadCore 3Ghz CPU drinnen ist, samt Mega-Grafikchip. ;)

Super Grobi
2006-07-18, 20:31:55
Hatake[/POST]']SMG wird in den ersten 5 Monaten nach Release des Wii erscheinen.

Hoffe das die N-Leutz richtig gas geben. Wenn das Spiel kommt, kann XBox360 und PS3 in Sachen "Jump&Run" abstinken. Mario64 gehört bei mir immer noch zu den besten Spielen, die es bis heute gab.

SG

xL|Sonic
2006-07-18, 20:47:26
Super Grobi[/POST]']Hoffe das die N-Leutz richtig gas geben. Wenn das Spiel kommt, kann XBox360 und PS3 in Sachen "Jump&Run" abstinken. Mario64 gehört bei mir immer noch zu den besten Spielen, die es bis heute gab.

SG

Danach sieht es derzeit wohl aus.

Gasthaus
2006-07-19, 01:38:48
xL|Sonic[/POST]']Danach sieht es derzeit wohl aus.

...und wenn dann noch Pilotwings herauskommt können die anderen vollends einpacken:)F-Zero erwarte ich auch strengstens von N genauso wie WaveRace welches wunderbar von den"physikalischen"Fähigkeiten des Wii profitieren könnte.

Ahhh,der Wii ist mir jetzt schon sympatisch,die Design-Krone hat er sich jetzt schon verdient.

xL|Sonic
2006-07-19, 14:35:10
Pilotwings wirds wohl so schnell nicht geben und dieses Minigame, was so in die Richtung geht soll sehr schlecht sein, zum Teil schon fast SNES FX Grafik bieten.

Super Grobi
2006-07-19, 14:42:22
Wird aber jetzt langsam zeit für den vorverkauf :biggrin: Da das Gerät ja nicht so teuer sein soll, würde ich mir das Teil blind vorbestellen.

SG

-Saphrex-
2006-07-19, 15:13:31
xL|Sonic[/POST]']Pilotwings wirds wohl so schnell nicht geben und dieses Minigame, was so in die Richtung geht soll sehr schlecht sein, zum Teil schon fast SNES FX Grafik bieten.

SNES FX Chip (http://en.wikipedia.org/wiki/Super_FX)

Pilotwings SNES
http://www.gnomixland.com/modules/roms/snes_img/Pilotwings_(2).gif

Wii Airplane Video (http://youtube.com/watch?v=MG201q53b8U&search=wii%20airplane)

Ich sag mal nix dazu..

DrFreaK666
2006-07-19, 15:16:27
-Saphrex-[/POST]']SNES FX Chip (http://en.wikipedia.org/wiki/Super_FX)

Pilotwings SNES
http://www.gnomixland.com/modules/roms/snes_img/Pilotwings_(2).gif

Wii Airplane Video (http://youtube.com/watch?v=MG201q53b8U&search=wii%20airplane)

Ich sag mal nix dazu..

OK, SNES ist sicherloch übertrieben.
Aber im Vergleich zur N64-Version ist es kein Riesensprung

xL|Sonic
2006-07-19, 15:16:32
Ok, das war vielleicht etwas übertrieben gewesen von mir, aber die Texturen und karge Landschaften sind nunmal absolut nicht zeitgemäß.
N64 like triffts wohl eher ;)

Hatake
2006-07-19, 15:43:12
xL|Sonic[/POST]']Ok, das war vielleicht etwas übertrieben gewesen von mir, aber die Texturen und karge Landschaften sind nunmal absolut nicht zeitgemäß.
N64 like triffts wohl eher ;)

Liegt wohl daran , das es nur ein Minigame der Wii-Motorsports Sammlung wird nicht mehr und nicht weniger und da geht es nur darum zu zeigen , was mit dem Wiimote möglich ist bzw. die Steuerung/Gameplay für Non-Gamer leicht verständlich zu machen :rolleyes:

Und auch wenn es nur ein Mini-Game ist , hat es mit N64 Grafik nichts zu tun - allein das Wasser wäre aufd em N64 nicht möglich - ganz zu schweigen von dem flüssigem Spielablauf... aber hauptsache kritisieren...

Bin gespannt wann der nächste kommt und sich beschwert das ein 360 Arcade Game nicht sogut wie Gears of War aussieht ;D

btw. besorg dir mal ein N54 - hattest anscheinend ja nie eins- hast da sicher viele Spieleperlen verpasst :wink:

xL|Sonic
2006-07-19, 16:06:28
Ganz ruhig Hatake, nicht gleich ausflippen, wenn man mal etwas nicht so toll findet, was von Nintendo kommt.
Es hat doch niemand bestritten, dass es ein Minigame ist und die Grafik ist da halt nicht so prall...ist nunmal ein Fakt. Aber dafür isses halt auch nur ein Minigame.
Auch habe ich gar nicht behauptet, dass das Wasser auf einem N64 möglich gewesen wäre. Ich sprach vielmehr von der Umgebung.

Und ein N54 hab ich in der Tat nicht, nur ein N64 ;)

Ganon
2006-07-19, 16:09:50
Naja. Alleine die Beleuchtung und Animationen (siehe Möwe) wären auf dem N64 nicht drinnen. ;) Ganz zu schweigem vom Polygoncount.

Ich würde schon sagen unteres GameCube-Niveau.

Raff
2006-07-19, 16:22:02
Man muss sich nur mal Pilotwings 64 (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.terrisus.com/pictures/pilotwings-2.jpg&imgrefurl=http://www.terrisus.com/reviews/pilotwings64.html&h=240&w=360&sz=20&hl=de&start=10&tbnid=S-47CTzMGRlWMM:&tbnh=81&tbnw=121&prev=/images%3Fq%3Dpilotwings%2B64%26ndsp%3D18%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN ) ansehen (welches um Welten besser aussieht als der Vorgänger auf dem SNES): Es kommt nicht annähernd an die Grafik des Wii-Titels heran. Ok, es liegen auch bald 10 Jahre dazwischen und PW64 war ein Launchtitel des N64s. Hach, war das damals faszinierend. :)

MfG,
Raff

mobius
2006-07-19, 16:52:50
-Saphrex-[/POST]']SNES FX Chip (http://en.wikipedia.org/wiki/Super_FX)

Pilotwings SNES
http://www.gnomixland.com/modules/roms/snes_img/Pilotwings_(2).gif

Wii Airplane Video (http://youtube.com/watch?v=MG201q53b8U&search=wii%20airplane)

Ich sag mal nix dazu..

Die Grafik des Minispiels ist wahrlich nicht toll, aber sie mit dem snes zu vergleichen ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe. Wenn dann kann man sie von der Qualität mit dem N64 gleichsetzen, wobei ich nicht glaube das das N64 diese weiten Areale geschafft hätte. Soviel zu Grafik. Fällt eigentlich sonst noch jemand auf, dass das Spiel wirklich langweilig ist? Sogar für ein Minispiel ist das nix. Bei LylatWars war dieses Ringelspiel mal grad das Tutorial :D

Edit: oh etwas spät, fesnter war wohl schon ne halbe Std schreibfertig offen, wurd schon alles kommentiert :D

Drexel
2006-07-19, 21:39:43
Bissl OT:

Ich wusste gar nicht, dass es Pilot Wings auch auf dem N64 gibt... (hatte beim N64 eine kleine Auszeit? macht das genauso viel Spass wie auf dem SNES?

Klingone mit Klampfe
2006-07-19, 22:13:42
In der "Total!" damals (das waren noch Zeiten) kam es ziemlich gut weg, eine 1- wenn ich mich recht entsinne. Ist halt sehr "relaxed", d.h. ohne jede Gewaltanwendung oder "Hau-ruck-Action".

Mir persönlich wäre es wohl zu brav und öde ;)

00ich
2006-07-19, 23:06:39
Drexel[/POST]']Bissl OT:

Ich wusste gar nicht, dass es Pilot Wings auch auf dem N64 gibt... (hatte beim N64 eine kleine Auszeit? macht das genauso viel Spass wie auf dem SNES?

Maniac sagt:
http://www.maniac.de/oldhome//reviews/n64/mr/pilot64/pilot1.html

gnomi
2006-07-20, 03:43:14
An sämtliche Einzelheiten kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber mir hat das Spiel damals gut gefallen.
Den Vorgänger kenne ich nicht, und Pilotwings 64 hatte ich mir eigentlich mangels komfortabler Spieleauswahl in den ersten Monaten nach dem N64 Release gekauft. (sozusagen ein Verlegenheitskauf)
Ich wurde dann aber positiv überrascht.
Das Spiel war auf jeden Fall recht knifflig und eine gute Geschicklichkeitsübung. (wahrscheinlich mal von Blast Corps abgesehen die beste auf dem N64)
Man hing halt ziemlich lange an den gestellten Aufgaben, bis man sie bestmöglich abschloß. (Das Belohnungssystem war zusammen mit den unterschiedlichen Disziplinen und der gefühlten Freiheit Dank nicht allzu begrenzter Level ungemein motivierend)

Drexel
2006-07-20, 09:38:48
Auf dem SNES dachte ich auch zuerst, dass mir PilotWings zu ruhig ist, aber als ich ich es dann bei nem Kumpel angespielt hatte, war ich echt begeistert...

Mal schauen was ebay zu bieten hat :-)

Hatake
2006-07-20, 10:08:23
Crash Bandicoot erscheint für Wii

20.07.06 - Vivendi Games arbeitet an einem Crash Bandicoot-Spiel für Wii. Das haben Firmensprecher gegenüber TotalVideogames bestätigt. Release: 2007 (Europa)

gamefront.de

Offizielle Wii Homepage in Europa eröffnet

20.07.06 - Nintendo hat die offizielle Homepage zum Wii in Europa eröffnet.
Link (http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE)

gamefront.de

hofmetzger
2006-07-20, 11:28:26
Kommunikation:[...] Die User können sich drahtlos per IEEE 802.11b/g oder mit einem USB 2.0 LAN-Adapter verbinden.[...]
Spezifikationen: Wii verfügt über einen internen 512 MB-Flash-Speicher, zwei USB 2.0 Ports und eine integrierte Wi-Fi-Funktion. Ein Steckplatz für eine SD Memory Card (Speicherkarte) erlaubt den Spielern, den internen Flash-Speicher zu erweitern.
Ich war mir nie wirklich sicher, ob man die 512MB internen Speicher wirklich ohne weiteres mit SD-Karten erweitern kann, ist es doch ein Einfallstor für Raubkopien (aber auch eine Möglichkeit für Homebrew-Software... WiiMediaCenter... :rolleyes:)
Was mir aber Sorgen macht: nur 2 USB-Ports, und da ich kein WLAN nutzen möchte, ist dann einer davon mit dem LAN-Adapter belegt... was ist mit DVD-Video-Dongle, USB-Stick als Speichererweiterung, ...?

Drexel
2006-07-20, 12:00:58
Einen USB-Hub anschliessen sollte doch möglich sein?

Tomi
2006-07-20, 22:09:33
Was mir so auffällt...der PS3 Thread ist auf fast jeder Seite mit Ingame-Screenshots vollgepflastert, während es hier fast nix zu sehen gibt. Nix am Angebot oder trauen sich die Publisher nicht ;)

Jules
2006-07-20, 22:37:34
mal eine gewagte these von mir.
vllt weil das hauptaugenmerk ja sowieso darauf liegt wie man es spielt und nicht wie es aussieht, denn wenn die jetzt sowieso wissen das sie wenig chancen gegen die beiden konkurrenten haben (von der bildqualität her), überzegen die lieber später beim launch nd nur auf messen, da sie hier ihre stärke ausspielen können, nämlich das gameplay (wie man bei der e3 ´06 sehen konnte). wozu das risiko eingehen und manch "hole" gamer davon abschrecken das ihre spiele schlechter aussehen, dann lässt man es lieber später drauf ankommen!

Gasthaus
2006-07-20, 23:10:31
xL|Sonic[/POST]']Pilotwings wirds wohl so schnell nicht geben und dieses Minigame, was so in die Richtung geht soll sehr schlecht sein, zum Teil schon fast SNES FX Grafik bieten.

Kleine Berichtigung,PW auf SNES hatte einen DSP im Modul welcher dem"3D"-Chip(welcher ein grosses Playfield Scalen und rotieren konnte,oder Mode7)der Konsole unter die Arme griff.Er ermöglichte meiner Erinnerung nach daß das Playfield auch gekippt werden konnte.
Ferner bot SETA(nicht Sega)einen völlig eigenentwickelten DSP für ExhaustHeat2jp(F1-Roc2 us)an.Die Grafik war F-Zero like nur spektakulärer.
Und F-zero wiederum hatte gar keinen Hilfschip und wurde rein vom SNES gerendert.

Der FX-Chip kam in StarFox:)und StuntRaceFX zum Einsatz und ermöglichte Polygongrafik mit vereinzelten Texturen.Sozusagen der Gegenangriff zum SegaVirtuaProcessor(SVP)welcher ausschlieslich in VirtueRacing für das MegaDrive zum Einsatz kam.Der SVP war dem FX deutlich überlegen(16Bit zu 8Bit-Anbindung zur Konsole)und bot sagenhafte:)9000Polys/Sec:)oder 500Polys/Frame gegenüber ca.2-300Polys/Frame(FX)

Gasthaus
2006-07-20, 23:27:16
Da fällt mir gerade ein das V.R. trotz seiner ruckeligen lowPolyGrafik sich exakt wie der Automat(180.000Polys/sec@30fps)spielt,ganauso wie das technisch grausame DaytonaUSA auf Saturn.Das Gameplay war perfekt wie beim Vorbild und lies die Grafik wirklich in den Hintergrund rücken.

Mir scheint das N auf dem richtigen Weg ist.Doch hoffe ich das bei zu wünschendem Erfolg N den Kunden und Freaks nicht vergisst vor lauter Geldzählerei!

Denn die viel zu hohen Gebühren zB.für die N64/SNES Emulationen passen mir gar nicht.Für 20Euro krieg ich mind.2 N64-Module.Es besteht also noch Handlungsbedarf.

starfish
2006-07-20, 23:32:27
Gasthaus[/POST]']

Denn die viel zu hohen Gebühren zB.für die N64/SNES Emulationen passen mir gar nicht.Für 20Euro krieg ich mind.2 N64-Module.Es besteht also noch Handlungsbedarf.

Wo wurde schon was über die Gebühren bekannt gegeben?
Hast du da nen Link dazu bzw. eine Aufzählung von allem?

Hatake
2006-07-20, 23:40:50
starfish[/POST]']Wo wurde schon was über die Gebühren bekannt gegeben?
Hast du da nen Link dazu bzw. eine Aufzählung von allem?

Virtual Console-Games sollen laut Iwata 3-7 Euro kosten , gab es mal in einem Interview zulesen.

Nero
2006-07-20, 23:41:08
starfish[/POST]']Wo wurde schon was über die Gebühren bekannt gegeben?
Hast du da nen Link dazu bzw. eine Aufzählung von allem?

Jetzt ist es offiziell! Nintendo hat die Preise für die so genannten Virtual Console-Spiele veröffentlicht. Demnach wird ein derartiger Titel für den Nintendo Wii etwa 500 bis 1000 Yen kosten – also rund vier bis sieben Euro.

Hatake
2006-07-20, 23:45:50
Tomi[/POST]']Was mir so auffällt...der PS3 Thread ist auf fast jeder Seite mit Ingame-Screenshots vollgepflastert, während es hier fast nix zu sehen gibt. Nix am Angebot oder trauen sich die Publisher nicht ;)

Hab da eine Vermutung - kann mir vorstellen das BigN mit den 3rd Parties eine Vereinbarung getroffen hat bis zu einem gewissem Datum keine aktuellen Bilder von den aktuellen Spielen zu zeigen. ich denke mal sie wollen uns irgendwie noch überraschen - weil seit der e3 ist wirklich nichts mehr neues an Bilder gekommen und die Final Dev-Kits sind erst vor kurzem an alle Entwickler rausgegangen - evtl. wirds was die Grafik angeht doch noch einige postive Überraschungen geben.

Warten wir ab... :smile:

Klingone mit Klampfe
2006-07-21, 02:35:51
"Ingame" sind die doch eh meistens nicht...

elektrischer Ziegenbock
2006-07-21, 03:13:39
Gasthaus[/POST]']Der FX-Chip kam in StarFox:)und StuntRaceFX zum Einsatz und ermöglichte Polygongrafik mit vereinzelten Texturen.Sozusagen der Gegenangriff zum SegaVirtuaProcessor(SVP)welcher ausschlieslich in VirtueRacing für das MegaDrive zum Einsatz kam.Der SVP war dem FX deutlich überlegen(16Bit zu 8Bit-Anbindung zur Konsole)und bot sagenhafte:)9000Polys/Sec:)oder 500Polys/Frame gegenüber ca.2-300Polys/Frame(FX)
Es gab auch noch nen FX-Chip 2, welcher AFAIK bei Yoshi's Island genutzt wurde.

Bob the Builder
2006-07-21, 03:22:27
mir ist's recht wenn keine screenshots kommen.
am ende wirds dann hier wie im ps3 thread wo sich alle gegenseitig anmachen
ob auf dem verdammten screen 8fach oder 4fach AF zu sehen ist :wink:

auflösung,filter,effekt der ganze kram ist mir schnuppe.
hauptsache das game kommt butterweich rüber.wenn ich was ned leiden kann sind das ruckler.60fps und das in jeder situation und ich bin glücklich.

und der wii ist die einzige konsole der ich das zutraue.
hoffentlich versauen sie's ned

Ganon
2006-07-21, 07:31:00
Bob the Builder[/POST]']am ende wirds dann hier wie im ps3 thread wo sich alle gegenseitig anmachen ob auf dem verdammten screen 8fach oder 4fach AF zu sehen ist :wink:

Jap, da finde ich es schon langsam lächerlich. ;)

"Neue Screen, mit 8xAF und 4xFSAA!!!"

Naja. ;) Wobei man im PS3-Thread mal von Anfang an angucken sollte. Je weiter man dem heutigen Screens kommt, desto schlechter sehen die so genannten "In-Game-Screens" aus. ;)

Ich denke Nintendo will einfach vermeiden, das Hersteller dazu übergehen, wie bei der PS3 einfache Pre-Render-Bilder zu zeigen und das als Echtzeit verkaufen und später dann die Quali nicht erreichen.

Gast
2006-07-21, 08:38:29
Ganon[/POST]']Jap, da finde ich es schon langsam lächerlich. ;)

"Neue Screen, mit 8xAF und 4xFSAA!!!"

Naja. ;) Wobei man im PS3-Thread mal von Anfang an angucken sollte. Je weiter man dem heutigen Screens kommt, desto schlechter sehen die so genannten "In-Game-Screens" aus. ;)

Ich denke Nintendo will einfach vermeiden, das Hersteller dazu übergehen, wie bei der PS3 einfache Pre-Render-Bilder zu zeigen und das als Echtzeit verkaufen und später dann die Quali nicht erreichen.Das hat ja Ubisoft doch schon mit Redsteel gemacht, zuerst wunderschöne Pics vom Spiel, später mit weniger Details.

Bob the Builder
2006-07-21, 14:33:44
joa.
von red steel erwart ich mir sowieso nichts.
das game scheint einfach nur durchschnitt zu sein.
ich will doch nur zelda zocken.bitte.gebt mir zelda.
und wenn's aussieht wie ocarina of time bin ich auch zufrieden.
best game ever.wenn twilight princess nur zu 75% so gut ist,ist der wii gekauft :smile:

mobius
2006-07-21, 14:47:26
Bob the Builder[/POST]']von red steel erwart ich mir sowieso nichts.
das game scheint einfach nur durchschnitt zu sein.

Woran machst du das fest? Ich bin nicht sonderlich in Glaskugellehre geschult.

EmrysDragon
2006-07-21, 14:57:57
Auf der offiziellen Seite kann man sich ja Videos anschauen

Und zu den meisten Spielen sieht man dann auch den Namen oben stehen aber nicht bei allen

Da ist ein Ausschnitt wo 2 Leute mit Katanas/Schwerter gegeneinander kämpfen .. anscheinend ist der Wii Emote Controller das Schwert

Weiss einer wie das Game heisst ? :)

Frau Edith

Der Klip der nach RedSteal kommt

Bob the Builder
2006-07-21, 15:07:26
mobius[/POST]']Woran machst du das fest? Ich bin nicht sonderlich in Glaskugellehre geschult.

hehe,hast recht.
ich lass mich gerne eines besseren belehren.
trotzdem glaub ich das das game nur durchschnitt ist.sollten die schwertkämpfe aber ordentlich implementiert sein steht einem tollen game nichts im weg.
wahrscheinlich liegts nur am red steel hype der mich zweifeln läßt :smile:

Hatake
2006-07-21, 15:12:50
Red Steel wird sicher sehr gut - immerhin arbeiten aktuell 100 Leute mit Hochdruck an dem Spiel-damit es pünktlich zum Release fertig ist - ich erwarte von Ubi Soft viel.

@EmrysDragon

Das IST Red Steel ......

mobius
2006-07-21, 15:43:48
Bob the Builder[/POST]']sollten die schwertkämpfe aber ordentlich implementiert sein steht einem tollen game nichts im weg.

Es wurde offiziell bestätigt, dass man das Schwert komplett frei schwingen kann. Was man in den bisherigen Videos sah, war die alte Implementation mit vorgegeben moves. Das einzige worüber man sich sorgen machen könnte, ist die KI der Gegner. Aber die soll ja auch vom feinsten sein (von welchem PC spiel kommt die KI noch gleich?).

Hatake
2006-07-21, 15:46:40
mobius[/POST]'](von welchem PC spiel kommt die KI noch gleich?).

Ich mein sie wurde damals mit der von FEAR verglichen...

EmrysDragon
2006-07-21, 15:52:08
Achso Danke @Hatake

Wusste net das das game so vielseitig ist
Vorher sieht man ja Pumpgun und Pistole dachte der nächste ausschnitt sei ein eigenes Game :)

00-Schneider
2006-07-21, 16:23:03
Ob man auch Knarre und Schwert gleichzeitig tragen kann? :biggrin:

Bob the Builder
2006-07-21, 16:36:11
:eek:
das schwert soll man tatsächlich frei schwingen dürfen!
ich dacht irgendwo gelesen zu haben das man nur nur mit dem wiimote rumzuckelt und dann führts gescriptete aktionen aus.
hehe...jetzt weiß ich wieder warum ich gelegentlich hier vorbeischaue^^

Gasthaus
2006-07-21, 21:14:57
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Es gab auch noch nen FX-Chip 2, welcher AFAIK bei Yoshi's Island genutzt wurde.

Richtig,wie konnte ich nur YoshisIsland vergessen:)In diesem Game wurde er dezent,meisst nur für Sprite-Spielereien verwendet.

Gasthaus
2006-07-21, 21:40:30
starfish[/POST]']Wo wurde schon was über die Gebühren bekannt gegeben?
Hast du da nen Link dazu bzw. eine Aufzählung von allem?

Glaub bei Gamefront.de war ne Auflistung von NES,SNES,PC-Engine,MD,N64.

Die Gebühren gingen bei 1,99 los und endeten bei 19,99.Diese Info ist mind. 6Wochen alt.Ich hoffe das die monatliche Abogebühren sind und nicht pro Game!

Doch das grösste Problem bei 320x240er Emulatoren ist die akkurate und 100% identische Umsetzung der Games.Viele Entwickler versauen oftmals hochkarätige Arcadecompilations indem sie z.B.nicht auf Scanlines achten und die 320x340er Res. schön be........ im Interlace 640er Modus wiedergegeben.

Die Taito ArcadeClassics1 ist so ein vermurkster Kandidat der auch noch Slowdowns und Frameaussetzer in der emulation selbst aufweist:Macht aber nix da die Games nicht gerade Taitos Best darstellen.
Doch bei der neu erschienenen Vol2. grauts mich jetzt schon da dort für 30Euro 39!!!!!!Hochkaräter am Start sind(von 1990 bis 2000)Wahrscheinlich wieder versaut,schön interlaced und am besten keinen Pal-60Hz Mode:(

Zum Glück gibts ja Mame:)

mobius
2006-07-21, 23:14:49
Hab mal Gamefront durchsucht und finde eigentlich immer die Aussagen, die ich bisher auch kannte.

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/juni-04.html
http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/juni-01.html
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/e32006.html

Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.

Auf einer Pressekonferenz in Tokyo erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata, dass diese Spiele für Wii Yen 500 (Euro 3,45 / USD 4,40) bis Yen 1.000 (Euro 6,90 / USD 8,80) kosten sollen.

Nintendo sagt über die Bezahlung von Virtual Console Spielen, dass die Europäer nicht so gerne online via Kreditkarte bezahlen. Deshalb will man in Geschäften alternativ wohl 'Prepaid'-Karten anbieten. Die Spiele sollen dann zwischen Euro 5 und Euro 10 kosten.

---

Das sind so die Kernaussagen. Von 20 Euro finde ich nichts.

Tinc
2006-07-22, 09:15:58
Und werden alle Titel was kosten oder wird es welche kostenlos geben, wurde was darüber gesagt ?

Hatake
2006-07-22, 09:43:29
Killer8? HEROES enthüllt

Hier gibt es das erste Video zum Wii Spiel von Grasshoppers.

http://thewiiremedia.revolutionreport.net/video/games/46/Heroes_high_divx.avi

Mischler
2006-07-22, 09:43:41
Das sind so die Kernaussagen. Von 20 Euro finde ich nichts.

So weit ich mich erinnern kann waren die 20€ für N64 Spiele nur eine Schätzung von IGN. (Dort waren es natürlich 20$)

Christian

DIABOLOS
2006-07-22, 10:14:04
Hatake[/POST]']Killer8? HEROES enthüllt

Hier gibt es das erste Video zum Wii Spiel von Grasshoppers.

http://thewiiremedia.revolutionreport.net/video/games/46/Heroes_high_divx.avi

Schaut interessant aus. Der Stil gefällt mir. Wenn ich das richig verstanden habe is das wohl nen Prügelspiel ala Tekken oder?

Jules
2006-07-22, 10:58:14
auf jeden fall sehr cooler trailer, gefällt mir!

mobius
2006-07-22, 11:31:22
Gibt es irgendwelche Infos was für eine Art von Spiel Heroes wird? Der Anfang vom Spiel verspricht geile Shooter(/Adventure) Action mit abgedrehten Setting und netter Grafik (ok Trailerquali ist miserabel, aber dennoch), doch die letzten Sätze im Trailer deuten auf eine Prügelspiel Richtung (Stichwort hocharbeiten gegen 10 andere). Ich persönlich würde ersteres klar bevorzugen, denn ich mag meine Shooter abgedreht, innovativ und mit geiler Story und meine Prügelspiele klassisch ^^.

Hatake
2006-07-22, 15:10:44
Soweit ich weis wird Heroes in die Richtung Action-Thriller gehen...

LucasArts unterstützt Wii

22.07.06 - Steve Sansweet von LucasArts hat auf der ComicCon bestätigt, dass man Wii unterstützen wird.

Sanseet betonte allgemein die Ähnlichkeit von Wii-Controller und Lichtschwert, nannte aber keine genauen Projekte oder Details.

gamefront.de

Thorwan
2006-07-22, 15:17:09
Nachdem Killer7 schon eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Jahre war, ist Grashoppers nächstes Werk schon so gut wie gekauft :)

xL|Sonic
2006-07-22, 18:12:35
Miyamoto: Neue Kommentare zum Controller

In einem Interview mit Nintendo Dream, einem Magazin aus Japan, verriet Shigeru Miyamoto ein paar neue Details zur Wii:

Wesentlich für das Design des Controllers war die Frage, was Menschen einfach in die Hand nehmen und benutzen können - so kam man auf den Fernbedienungs-Look.
Es wurde diskutiert, ob man den Lautsprecher oder ein Mikrophon integrieren soll. Miyamoto entschied, dass man dem Spieler lieber mehr Feedback liefern sollte, da das Rumble-Feature alleine dafür kaum mehr ausreicht.
Apropos Lautsprecher: Bis zur Vorstellung von Zelda gab es kaum Interesse der Entwickler. Die Schwertgeräusche dürften diese nun von den Vorteilen überzeugt haben.
Es wird ein Spiel geben, das man zu viert mit nur einem Controller spielen kann, wobei der Lautsprecher ansagt, wer gerade dran ist.
Es wird natürlich einen Standard-Controller geben, der unter anderem für F-Zero verwendet werden wird.
Die Wii-mote macht das Spielen nun vor allem für Linkshänder einfacher als je zuvor.
Miyamoto arbeitet derzeit an sehr vielen Spielen, allerdings primär an Super Mario Galaxy, Wii Sports und Twilight Princess.

consol.at