PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox 360] Gears of War {Sammelthread} Movies, Bilder und co.


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Polydeukes
2006-06-07, 17:28:01
Nick Nameless[/POST]']Was die Optik betrifft, mache ich mir keine Gedanken, aber die Story, das Gameplay, einfach die "Tiefe" müssen sich halt erst noch beweisen. Keine Ahnung warum, aber ich erwarte da eigentlich (leider) nicht so viel.

Gibt auch keinen Grund dafür, schließlich wird das Spiel primär ein Multiplayershooter. Die Story ist wieder tausendmal dagewesener 08/15 Kram aus der Mottenkiste.

dildo4u
2006-06-07, 17:31:09
Polydeukes[/POST]']Gibt auch keinen Grund dafür, schließlich wird das Spiel primär ein Multiplayershooter.
Hö BF oder UT sind Multiplayer Shooter wie kommst du da drauf das es primär ein MP Shooter wird?

Polydeukes
2006-06-07, 17:33:56
dildo4u[/POST]']Hö BF oder UT sind Multiplayer Shooter wie kommst du da drauf das es primär ein MP Shooter wird?

Ganz einfach weil es das XBox 360 Pendant zu UT 2007 werden soll.

dildo4u
2006-06-07, 17:35:29
Polydeukes[/POST]']Ganz einfach weil es das XBox 360 Pendant zu UT 2007 werden soll.Nö definitiv nicht.

Polydeukes
2006-06-07, 17:44:41
dildo4u[/POST]']Nö definitiv nicht.

Ob es nun als Single Player Spiel gedacht ist oder nicht ist egal, jedenfalls ist die Story so was von abgelutscht...

Nick Nameless
2006-06-07, 17:45:15
dildo4u[/POST]']Nö definitiv nicht.
Wäre mir jetzt auch neu, aber was GoW betrifft bin ich auch nicht so wirklich gut informiert.

Gast
2006-06-07, 17:46:02
TheCounter[/POST]']Hier nochmal ein paar Bilder:

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1751.html
http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/1752.html

Geil :biggrin:

wann kommts für pc ?

Jesus
2006-06-07, 17:51:57
Hydrogen_Snake[/POST]']Grafik sieht echt mal top aus. Sieht wirklich besser aus als alles auf der ps3 dagewesene auf der e3!

Schwachsinn, sorry aber das sieht kaum anders aus als GRAW!

Aber danke für die ingame Shots:

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/gears-033.jpg

... sowas nenn ich Back to Realtiy :uclap:

Gast
2006-06-07, 17:52:06
Gast[/POST]']wann kommts für pc ?
gar nicht. Das Spiel ist x360 exclusiv.

mbee
2006-06-07, 18:00:41
Jesus[/POST]']Schwachsinn, sorry aber das sieht kaum anders aus als GRAW!

Ich stimme zwar Hydrogen Snakes Statement nicht zu, bei Deinem fällt mir (im Zusammenhand mit Deinen Kommentaren zu den bislang veröffentlichten PS3-Shots wie von Warhawk) aber auch der bekannte Werbespruch eines deutschen Brillenherstellers ein bzw. sollte man dann auch bitte die gleiche Meßlatte anlegen ;)

IMO sieht das selbst auf den abfotographierten Screenies schon deutlich besser aus als GRAW. Ich bin allerdings gespannt, wie sich das fehlende AA insgesamt bemerkbar machen wird, wenn das Teil wirklich einmal "live" zu Hause begutachtet werden kann.

Jesus
2006-06-07, 18:10:00
mbee[/POST]']Ich stimme zwar Hydrogen Snakes Statement nicht zu, bei Deinem fällt mir (im Zusammenhand mit Deinen Kommentaren zu den bislang veröffentlichten PS3-Shots wie von Warhawk) aber auch der bekannte Werbespruch eines deutschen Brillenherstellers ein bzw. sollte man dann auch bitte die gleiche Meßlatte anlegen ;)

IMO sieht das selbst auf den abfotographierten Screenies schon deutlich besser aus als GRAW. Ich bin allerdings gespannt, wie sich das fehlende AA insgesamt bemerkbar machen wird, wenn das Teil wirklich einmal "live" zu Hause begutachtet werden kann.

Imo sieht GRAW sogar besser aus (die Areale sind schonmal grösser) als diese Screenshots + es gibt AA :) :

http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/full-res/1141711577.jpg

Nick Nameless
2006-06-07, 18:13:13
mbee[/POST]']IMO sieht das selbst auf den abfotographierten Screenies schon deutlich besser aus als GRAW. Ich bin allerdings gespannt, wie sich das fehlende AA insgesamt bemerkbar machen wird, wenn das Teil wirklich einmal "live" zu Hause begutachtet werden kann.
Sagen wir mal so: Jesus, beta und Konsortium werden das hier breit treten, "dir und mir" wird es vielleicht negativ auffallen, die Masse aber wird das aufgrund des Gesamteindrucks, der wohl allem Anschein nach ganz sehr gut wird, sicherlich weniger stören/auffallen. Das übliche Prozedere halt. ;)

Gast
2006-06-07, 18:13:52
Subjektive Meinungen eben, mir gefällt als GRAW-Besitzer das bisher gesehene von GoW auch besser. Wenn diese Qualität im Endprodukt gehalten werden kann, dann bleibe ich bei der Meinung.

DrFreaK666
2006-06-07, 18:16:10
Jesus[/POST]']Imo sieht GRAW sogar besser aus (die Areale sind schonmal grösser) als diese Screenshots + es gibt AA :) :
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/full-res/1141711577.jpg

Und was ist an diesem GRAW-Shot so toll?
Ich sehe fast nur 90°-Winkel.

Jesus
2006-06-07, 18:20:51
DrFreaK666[/POST]']Und was ist an diesem GRAW-Shot so toll?
Ich sehe fast nur 90°-Winkel.

Das haben Hochhäuser so ansich... :rolleyes:

TheCounter
2006-06-07, 18:28:11
Gast[/POST]']wann kommts für pc ?

Mein Tipp: In 2-3 Jahren, wenns ein Erfolg wird (siehe Halo 1, Halo 2 und Jade Empire).

Ich werd dann aber vielleicht schon GoW2 zoggn :biggrin:

DrFreaK666
2006-06-07, 18:30:44
Jesus[/POST]']Das haben Hochhäuser so ansich... :rolleyes:

Also reicht deiner Meinung nach ein Screenshot mit 4 Würfel aus um besser auszusehen als GoW??
Mir ist schon klar, dass GRAW mehr als nur 4 Würfel darstellt, aber bei GoW sind es viel mehr Details

Jesus
2006-06-07, 18:35:32
DrFreaK666[/POST]']
Mir ist schon klar, dass GRAW mehr als nur 4 Würfel darstellt, aber bei GoW sind es viel mehr Details

Jep, dafür sind die Areale auch kleiner, so wies aussieht. Rein vom optischen Eindruck her seh ich da nicht viel unterschied, zumindest was man auf den verwackelten Fotos erkennen kann.

TheCounter
2006-06-07, 18:38:06
Jesus[/POST]']Jep, dafür sind die Areale auch kleiner, so wies aussieht. Rein vom optischen Eindruck her seh ich da nicht viel unterschied, zumindest was man auf den verwackelten Fotos erkennen kann.

Toll, soll ich jetzt mit Halo 3 kommen und sagen: Alles andere sieht schlechter aus weil es keine 22km Sichtweite/Areale hat wie Halo 3 :ugly:

Die Gameplay Videos sprechen für mich ne deutliche Sprache. GRAW sieht alles andere als schlecht aus, aber GoW steht da ziemlich weit drüber. Zumal wir auch garnicht wissen wie groß die größten Level in GoW sind.

Jesus
2006-06-07, 18:42:57
TheCounter[/POST]']GRAW sieht alles andere als schlecht aus, aber GoW steht da ziemlich weit drüber.

Ist das nicht auch UE3?

gnomi
2006-06-07, 18:47:54
Nein. Rainbow Six Vegas nutzt allerdings bspw. die UE3.

Voyager
2006-06-07, 18:51:14
Jesus[/POST]']Schwachsinn, sorry aber das sieht kaum anders aus als GRAW!

Aber danke für die ingame Shots:

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/gears-033.jpg

... sowas nenn ich Back to Realtiy :uclap:

GRAW sieht zwar recht gut aus,aber GoW spielt in einer anderen Klasse.
Davon abgesehen geht dein Link nicht :biggrin:

TheCounter
2006-06-07, 18:52:09
Jesus[/POST]']Ist das nicht auch UE3?

Nö, GoW wird das erste Game das die UE3 nutzt.

Wenn GRAW die UE3 nutzen würde, dann hätte es ganz anders ausgesehen.

Jesus
2006-06-07, 18:57:14
TheCounter[/POST]']
Wenn GRAW die UE3 nutzen würde, dann hätte es ganz anders ausgesehen.

Ahja, und wer sagt das? ;) Ich darf nur an FrameCity Killer erinnern ;)

Peicy
2006-06-07, 19:23:20
GRAW sieht besser aus als GoW, sicher sicher :ugly:

LeX PeT
2006-06-07, 19:41:30
Peicy[/POST]']GRAW sieht besser aus als GoW, sicher sicher :ugly:

Genau, deswegen sagt die Fachpresse ja auch nur das GoW besser aussieht als alles andere. ;D

TheCounter
2006-06-07, 20:02:08
Jesus[/POST]']Ahja, und wer sagt das? ;) Ich darf nur an FrameCity Killer erinnern ;)

Du willst doch nicht ernsthaft Ubisoft mit Namco vergleichen (zumindest was Engines angeht), oder?

John Williams
2006-06-07, 20:04:41
TheCounter[/POST]']Du willst doch nicht ernsthaft Ubisoft mit Namco vergleichen (zumindest was Engines angeht), oder?

Von Namco bin ich total enttäuscht, was ist nur aus der Firma geworden die uns auf der PS One solche Perlen wie Ridge Racer, Soul Edge, Tekken usw geschenkt hatten. Heute kann nur noch Soul Calibur begeistern.

gnomi
2006-06-07, 20:06:48
Frame City Killer ist eh Geschichte.

just4FunTA
2006-06-07, 20:09:47
gnomi[/POST]']Frame City Killer ist eh Geschichte.

Das wurde ja auch nur ins Gespräch gebracht um klarzustellen das eine gute Engine noch lange nicht ein Garant ist für spitzen Grafik.

gnomi
2006-06-07, 20:30:53
moka83[/POST]']Das wurde ja auch nur ins Gespräch gebracht um klarzustellen das eine gute Engine noch lange nicht ein Garant ist für spitzen Grafik.

Ja, ich weiß wie es gemeint war. (trotzdem ist es denke ich unverständlich, ein eingestelltes Spiel mit ins Gespräch zu bringen)
Ubisoft arbeitet allerdings selbst mit der UE3.
Guckt Euch mal die Videos zu Rainbow Six Vegas an und Ihr seht selbst, was die damit so anstellen können. :)

just4FunTA
2006-06-07, 20:51:13
gnomi[/POST]']Ja, ich weiß wie es gemeint war. (trotzdem ist es denke ich unverständlich, ein eingestelltes Spiel mit ins Gespräch zu bringen)

Ob das Spiel eingestellt ist oder nicht ist völlig egal. Es hat gezeigt das es man selbst mit der neusten Engine ein mieses Spiel proggen kann. Was auch nicht weiter diskussionswürdig ist. Nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt.

Was soll daran unverständlich sein..

DrFreaK666
2006-06-07, 20:54:03
Funktioniert WLan nur mit dem superteuren XBOX 360 Wireless Lan Adapter oder kann ich auch andere Geräte dafür nutzen?
Ich denke wohl eher nicht.

00ich
2006-06-07, 21:03:38
DrFreaK666[/POST]']Funktioniert WLan nur mit dem superteuren XBOX 360 Wireless Lan Adapter oder kann ich auch andere Geräte dafür nutzen?
Ich denke wohl eher nicht.

Einen normalen Access point via Netzwerkkabel an die Xbox angeschlossen sollte doch gehen? Kostenpunkt ~50€

gnomi
2006-06-07, 21:11:17
moka83[/POST]']Ob das Spiel eingestellt ist oder nicht ist völlig egal. Es hat gezeigt das es man selbst mit der neusten Engine ein mieses Spiel proggen kann. Was auch nicht weiter diskussionswürdig ist. Nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt.

Was soll daran unverständlich sein..

Ach komm. Les mal Jesus seinen Beitrag.
Kein an einer ernsthaften Diskussion interessierter Mensch schreibt und argumentiert IMO derart gehalt- und stillos.
Das, was Du und ich aus dem Beitrag rausgelesen haben, ist zudem gar nicht das, was wortwörtlich und allein drinsteht.
Wenn man diesen Punkt so bringt, (Entwickler und Content snd entscheidend für Grafik; eine gute Engine alleine ist kein Erfolgsgarant) dann führt man ihn auch entsprechend neutral aus. Das sollte man zumindest meinen, und das war hier sicherlich überhaupt nicht der Fall.
Es wurde IMHO lediglich nachgehakt und rumgestichelt, was völlig unnötig ist. (und ja, man darf hier denke ich auch problemlos mal Absicht unterstellen, weil dies der Normalfall ist, den man zumeist von ihm sieht und die von ihm zitierte Aussage für sich genommen richtig ist und sogar in die Richtung seiner Argumentation gehend ausgelegt werden kann)

Also ich bin es wirklich langsam Leid.
Ich möchte mich hier mit generell an Spielen Interessierten austauschen (vorzugsweise auch zu Gears of War) und mir kein zwanghaftes engstirniges Gelaber geben.
Es ist normalerweise nicht meine Art, das Verhalten anderen kommentieren zu wollen und mich sonderlich dran anzustoßen, weshalb ich es jetzt auch bei dieser Ausnahme versuchen werde zu belassen.

00ich
2006-06-07, 21:12:23
John Williams[/POST]']Von Namco bin ich total enttäuscht, was ist nur aus der Firma geworden die uns auf der PS One solche Perlen wie Ridge Racer, Soul Edge, Tekken usw geschenkt hatten. Heute kann nur noch Soul Calibur begeistern.

Sie heißen jetzt nicht umsonst NAMCO BANDAI Holdings Inc? So wie Sega Sammy und SNK Playmore. Ausserdem muss man ihnen Katamry DAmachi zugute halten. Damit hatten sie einen echten Kritikerhit. Plus ihrer Dauerläufer Soul Calibur/tekken/Ridge Racer/Ace Combat/Tales of...

xL|Sonic
2006-06-07, 21:46:13
Nicht zu vergessen Baten Kaitos, aber stimmt schon, Namco macht momentan eher Schlagzeilen durch ihre Newcomer denn ihren Dauerläufer.

drexsack
2006-06-07, 23:01:59
DrFreaK666[/POST]']Funktioniert WLan nur mit dem superteuren XBOX 360 Wireless Lan Adapter oder kann ich auch andere Geräte dafür nutzen?
Ich denke wohl eher nicht.

Ich hab noch andere getestet, bei mir ging es nur mit dem Original-Adapter, der mal echt maßlos überteuert ist.

just4FunTA
2006-06-07, 23:32:59
gnomi[/POST]']Text

Ja verstehe du bist genervt. Kommt bei mir teilweise auch vor wenn ich in den einen oder anderen Thread hier reinschaue.

Wenn man Jesus Antwort interpretieren will muss man TheCounters Aussage auf die sich Jesus ja bezieht auch berücksichtigen.

TheCounter:
"Wenn GRAW die UE3 nutzen würde, dann hätte es ganz anders ausgesehen."

Jesus:
"Ahja, und wer sagt das? Ich darf nur an FrameCity Killer erinnern"

Kann man doch so stehen lassen, Framecity Killer als Beweis dafür zu nehmen das die neue UT Engine nicht sofort ein Garant für bessere Grafik ist finde ich schon ok. Man muss ja nicht gleich das schlimmste annehmen.

Jesus
2006-06-07, 23:37:54
moka83[/POST]']Kann man doch so stehen lassen, Framecity Killer als Beweis dafür zu nehmen das die neue UT Engine nicht sofort ein Garant für bessere Grafik ist finde ich schon ok. Man muss ja nicht gleich das schlimmste annehmen.

Jo ganz genau, danke.
ICh kanns nur nicht abhaben dass manche hier wieder total abgehen nur weil ihr Super Spiel ingame mal wieder nicht so aussieht wie auf den tollen Screenshots (hauptsächlich von Cutscenes) die seit Monaten durchs Internet geistern, aber leider immer noch das Gegenteil behaupten... langsam solltet ihrs eigentlich geschnallt haben ;)

just4FunTA
2006-06-08, 00:06:31
00ich[/POST]']Einen normalen Access point via Netzwerkkabel an die Xbox angeschlossen sollte doch gehen? Kostenpunkt ~50€

Ah für ~20 bis 30€ kriegst die Dinger, nur kanst die an der x360 nicht nutzen. Geht glaub nur mit Orginalding von MS.

Gast
2006-06-08, 00:10:50
Jesus[/POST]']Jo ganz genau, danke.
ICh kanns nur nicht abhaben dass manche hier wieder total abgehen nur weil ihr Super Spiel ingame mal wieder nicht so aussieht wie auf den tollen Screenshots (hauptsächlich von Cutscenes) die seit Monaten durchs Internet geistern, aber leider immer noch das Gegenteil behaupten... langsam solltet ihrs eigentlich geschnallt haben ;)


Ach, aber bei Motorstorm und WarHawk den Beschützer spielen.

Mal schauen was du schreibst wenn erste Screenshots vom nächsten Killzone sehen kann.


Am Anfang dieser ganzen Odyssee von Konsolenkriegen hier aus 3dcenter warst du noch relativ unparteiisch.

Mittlerweile erkennt man deine Absicht bei so gut wie jedem Post.

Gast
2006-06-08, 00:30:46
Jesus[/POST]']Imo sieht GRAW sogar besser aus (die Areale sind schonmal grösser) als diese Screenshots + es gibt AA :) :
[/IMG]

GRAW ist schon klasse und IMO momentan das grafisch beste Game, aber was man so von GoW gesehen hat, spielt schon in einer anderen Liga. Bei GRAW hat man leider das Problem, dass unmittelbar nahe Objekte nicht mehr so detailreich wirken. Im GoW Gameplay Video fande ich vor allem die Wandtexturen extrem detailreich.

gnomi
2006-06-08, 00:58:45
Jesus[/POST]']Jo ganz genau, danke.
ICh kanns nur nicht abhaben dass manche hier wieder total abgehen nur weil ihr Super Spiel ingame mal wieder nicht so aussieht wie auf den tollen Screenshots (hauptsächlich von Cutscenes) die seit Monaten durchs Internet geistern, aber leider immer noch das Gegenteil behaupten... langsam solltet ihrs eigentlich geschnallt haben ;)

Du kannst noch viel mehr nicht abhaben.
Du springst nämlich penetrant und gnadenlos auf jeden dahingehenden Kommentar an, der in einem XBox 360 Spiel überhaupt schöne Grafik sehen will.
Die XBox 360 stellt momentan in so ziemlich jedem Genre die absoluten Grafikreferenzen.
Von den Texturen in Kameo und Perfect Dark, über den Realismusgrad in Fight Night 3 und GRAW.
Von der riesen Spielwelt in Oblivion bis hin zu realistisch flatternder Kleidung und enorm lebensnahen Gesichtern und Hautshadern in Table Tennis, wird hier sehr viel geboten.
Von Dir kommt hingegen lediglich und ausschließlich Kritik an ein paar Dich nervenden Rucklern oder zu viel auszumachendes Aliasing und zu schwammige Texturen- halt eben das, was noch übrigbleibt. (Bitte jetzt nicht falsch verstehen. So etwas kann man sicherlich erwähnen und anmerken. Aber man sollte denke ich eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahren und nicht ständig den Nörgler und Plattformfeind dabei raushängen lassen und mit Vaporware antanzen, die aktuell bei vielen nicht mal besser wegkommt)
Wenn man miteinbezieht, auf welcher Hardware Du Dich anscheinend am liebsten tummelst und wie wenig Pingeligkeit wir hier in den Statements so sehen, sind Deine Qualitätseindrücke zu Spielen und Screenshots zudem mal mehr als lächerlich und schlichtweg durch die Bank nicht ernstzunehmen.

Fakt ist, daß Gears of War verdammt gut aussieht.
Genau genommen derart gut, daß man es problemlos für das aktuell schönste Ingame Konsolenmaterial bislang halten kann, welches in diesem Jahr auszumachen ist.
Damit hast Du ganz offensichtlich ein Problem.
Das solltest Du allerdings nicht, wenn Du so etwas erblicken darfst.
http://img86.imageshack.us/img86/2033/gowe3multiplayer337lb.jpg
Die tollen Screenshots sind bei Gears of War zudem zumeist nicht einmal welche.
Das meiste Material ist von der Bildqualität schlecht und nichtmal sonderlich repräsentativ. (auch nicht offiziell rausgegeben)

Ich kann Dich insofern nachvollziehen, als daß Dir die kindliche Vorfreude und Naivität einiger leidenschaftlicher XBox 360 Besitzer mal zuweilen auf den Keks geht. (schließlich ist nicht alles purer Sonnenschein bei dem Gerät und der Software)
Aber über Menschen, die mit einer Konsole spielen, Spaß haben und glücklich sind, kann und sollte man sich eigentlich nicht sonderlich ärgern.
Ebenso kann man auch mit Menschen, die andersartig eingestellt sind, ganz normal diskutieren, ohne am laufenden Band die Rolleyes Smilies raushängen zu lassen...

Was Frame City Killer angeht.
Dieses Spiel ist nicht nur nicht in Entwicklung, es existiert gar nicht mehr!
Deinen Punkt verstehe ich und kann ich problemlos stehen lassen, aber sich das unpassendste und beknackteste Beispiel rauszusuchen, ist - ich hoffe das geschieht jetzt noch bewußt - einfach typisch.
Du hättest das Beispiel erwähnen können, aber auf die Einstellung des Spieles zu sprechen kommen können.
Da GRAW von Ubisoft ist, hätte es sich ebenfalls angeboten, mal nach UE3 Spielentwicklungen von denen zu gucken. Rainbow Six Vegas sieht bspw. sehr klasse aus und ist von denen. (kommt auch für PS3 und PC)
So hätte man dann auch eine starke Argumentation in seinem Beitrag gehabt und würde nicht einseitig und unwissend rüberkommen.
Der ganze Beitrag hätte einfach Qualität gehabt und würde vom Ton her dann auch so rüberkommen, als daß man gerne drauf eingehen und sich weiter austauschen würde.

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 01:01:00
Jesus[/POST]']Schwachsinn, sorry aber das sieht kaum anders aus als GRAW!

Aber danke für die ingame Shots:

http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/gears-033.jpg

... sowas nenn ich Back to Realtiy :uclap:

jo leider sieht man nicht viel auf dem shot. Laber kein ast, ich zitiere hier die Maniac DVD und das E3 special. Akzeptier einfach die Wahrheit.

Jesus[/POST]']Jo ganz genau, danke.
ICh kanns nur nicht abhaben dass manche hier wieder total abgehen nur weil ihr Super Spiel ingame mal wieder nicht so aussieht wie auf den tollen Screenshots (hauptsächlich von Cutscenes) die seit Monaten durchs Internet geistern, aber leider immer noch das Gegenteil behaupten... langsam solltet ihrs eigentlich geschnallt haben ;)

öh. ja klar... war ja nicht genug gameplaymaterial zu sehen gelle...
kannst ja alternativ untold legends für die ps3 zocken...

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 01:05:21
gnomi[/POST]']Frame City Killer ist eh Geschichte.

Finde ich persönlich schade... hätte mich interessiert was am ende rausgekommen wäre... selbst bei der UE3.0 vergewaltigung.

Jesus
2006-06-08, 10:10:40
gnomi[/POST]']
Was Frame City Killer angeht.
Dieses Spiel ist nicht nur nicht in Entwicklung, es existiert gar nicht mehr!
Deinen Punkt verstehe ich und kann ich problemlos stehen lassen, aber sich das unpassendste und beknackteste Beispiel rauszusuchen, ist - ich hoffe das geschieht jetzt noch bewußt - einfach typisch.
Du hättest das Beispiel erwähnen können, aber auf die Einstellung des Spieles zu sprechen kommen können.

Du verstehst es nicht oder? Alles was ich damit sagen wollte ist dass nur durch die UE3 (die gar nicht sooo toll ist) GRAW nicht automatisch besser ausgesehen hätte. Es hätte auch leicht schlechter aussehen können und ähnliche Probleme wie GoW haben könne (Framerate noch schlechter, kein AA...), bestes Beispiel ist eben Frame City Killer, völlig egal ob das Spiel noch existiert oder nicht!

Gast
2006-06-08, 10:19:31
Jesus[/POST]']Du verstehst es nicht oder? Alles was ich damit sagen wollte ist dass nur durch die UE3 (die gar nicht sooo toll ist) GRAW nicht automatisch besser ausgesehen hätte.

Ein Garant ist das nicht, aber GRAW bietet ja spitzen mäßigen Content. Insofern könnte man das nachträglich durchaus behaupten. BTW, seit wann hat GRAW überhaupt AA?

TheCounter
2006-06-08, 11:04:14
Jesus[/POST]'] Alles was ich damit sagen wollte ist dass nur durch die UE3 (die gar nicht sooo toll ist) GRAW nicht automatisch besser ausgesehen hätte.

Nur musst du dabei den Entwickler beachten. Ubisoft weis wie man mit der UE3 umgeht und hat viel Ahnung von Content creation. Bei FCK geb ich dir allerdings recht.

just4FunTA
2006-06-08, 11:20:23
Gast[/POST]']Ein Garant ist das nicht, aber GRAW bietet ja spitzen mäßigen Content. Insofern könnte man das nachträglich durchaus behaupten. BTW, seit wann hat GRAW überhaupt AA?

Der Singelplayer auf der x360 hat welchen, zumindest stand das hier immer. Nur der MP auf der x360 und die PC Version haben kein AA. Beim PC soll es ja durch einen Patch möglich gemacht werden das man AA einschalten kann.

@ontopic
Das Bild von jesus kann man ja nur ansehen wenn man den Link nicht anklickt, sondern rüberkopiert in den Browser. Habe es mal kurz auf Imageshack hochgeladen um euch das copy & paste zu ersparen.

Wenn man das Bild sieht kann man ihn doch etwas besser verstehen woran er sich stört. Bei den offiziell herausgegeben Material kriegt man eigentlich nur bearbeitetes Zeug (siehe auch UT2007 Thread im PC-Spiele Unterforum), denke schon das dem einen oder anderen hier nicht bewusst ist das das Spiel dann selbst nicht ganz so gut aussehen wird. Das Bild zeigt wie ich finde das GoW immernoch gut aussieht, aber eben auch nicht ganz so gut wie die geschönten Screens. Man sieht halt neben der guten Grafik auch ein paar Schwächen die normalerweise wegeditiert werden.

Es sieht immernoch wirklich gut aus, ok die gepostete Stelle ist etwas öde, das hat so ein leerer Gang halt ansich, aber sonst schon ok. Gibt ja auch stellen die besser aussehen wie gnomis Pic zeigt.

http://img97.imageshack.us/img97/6457/gears0330lh.jpg


Gnomi du sprichst von Grafikreferenz und nimmst als Beispiel dann aber PDZ? Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber das sah doch ziemlich scheisse aus!? Vielleicht sind die Texturen für sich manchmal gut, aber das Spiel als ganzes war doch grafisch jetzt nicht wirklich erwähnenswert.

Woddy
2006-06-08, 11:26:45
Man kann aber auch wirklich immer das Haar in der Suppe suchen, bei jedem Spiel.

Wenn das Endprodukt da ist und nicht überzeugt, darf das große Bashen losgehen.

Das gegenwertige Material zeigt aber, dass da etwas ganz großes kommt.
(Nicht nur grafisch.)

Gast
2006-06-08, 11:59:44
moka83[/POST]']Der Singelplayer auf der x360 hat welchen, zumindest stand das hier immer. Nur der MP auf der x360 und die PC Version haben kein AA. Beim PC soll es ja durch einen Patch möglich gemacht werden das man AA einschalten kann.


Das muss ich heute Abend gleich mal testen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es im SP kein AA gibt. Wobei es bei GRAW eben auch nicht stört oder negativ auffällt.

just4FunTA
2006-06-08, 12:02:10
@Gast

Ja probier ruhig mal aus. Soweit ich weiss hatte TheCounter dazu was gepostet? Also AA bei der SP Version und bei der MP Version AF.

Grindcore@work
2006-06-08, 12:03:59
Gnomi hats auf den Punkt gebracht: Es ist ne Tatsache, dass die grafische Qualität vieler Spiele so noch nie erreicht wurde, bei den technologischen Voraussetzungen eigentlich auch nicht weiter verwunderlich.

Fest steht aber auch, dass es in diesem Forum den Allerwenigsten um schöne Grafik oder aufsehenerregende Grafiktechnologie oder auch künstlerische Höhenflüge als Katalysator eines intensiveren Spielerlebnisses geht. Neue Screenshots und Ankündigungen liefern hier nur Munition um unliebsame Hardware zu diskreditieren.

Da lauert man echt nur darauf, unter den nächsten Screen und sei er noch so sensationell und nie dagewesen sein kleines "Sieht doch scheisse aus" oder auch "Ist doch total durchschnittlich" zu klatschen. Leute, die seit 3, 4 Jahren ne grobe Vorstellung davon haben, was "Grafik" eigentlich bedeutet, können die aktuelle Entwicklung einfach nicht einschätzen... Sie versuchen es aber trotzdem, so dass die Beliebigkeitskeule der "Generation austauschbar" auch all jene Erzeugnisse trifft, die dem wirklich passonierten Computer- und Konsolenfreak Freudentränen in die wundgespielten Äuglein treiben.

gnomi
2006-06-08, 12:51:02
moka83[/POST]']
Gnomi du sprichst von Grafikreferenz und nimmst als Beispiel dann aber PDZ? Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber das sah doch ziemlich scheisse aus!? Vielleicht sind die Texturen für sich manchmal gut, aber das Spiel als ganzes war doch grafisch jetzt nicht wirklich erwähnenswert.

Ich spreche erst allgemein und generell von Grafikreferenzen, um dann im nächsten Satz unabhängig davon mal auf einzelne besondere Aspekte einzugehen, die man sich mal anschauen sollte. =)
Kein Spiel ist in allem besser als das nächste.
Jeder Entwickler setzt Schwerpunkte und geht andere Kompromisse bei der Entwicklung ein.
Mal gelingt etwas enorm gut, mal weniger.
Mal gibt es dummerweise schon Spiele, die Ähnliches boten und einem zuvor kamen, und mal halt nicht.

Zu Perfect Dark Zero:
Technisch gesehen ist PDZ IMHO nicht ohne.
Hier saßen keine Amateure dran. Rare sind IMO absolute Technikgötter! (auf SNES, N64, GC und XBox bereits super aussehende Titel plus mit Kameo den wohl schönsten Launchtitel auf der 360)
Leider wirkt das Spiel ohne Frage weniger stimmig als andere.
Zudem ist es stilistisch zum Teil etwas abgedreht. (genau genommen bei den Charakteren, welche trotz mehr als 5000 Polygonen und jeder Menge Bumpmapping und Shadern nicht ansatzweise so gut aussehen, wie das der Fall sein könnte)
Man merkt einfach, daß es in Teilen unfertig ist und einiges an Inhalten wohl schon länger existierte und nur schnell auf die 360 portiert wurde.
Ich habe mir gestern die neuen Multiplayer Maps runtergeladen und hier sah man mal wieder sehr gut, daß das Spiel grafisch überaus schick sein kann, wenn der Content mal besser paßt. (trifft auch auf einige sehr gut gelungene SP Maps zu)
Kameo = PDZ Technik plus besserem Content sozusagen.
Und die Texturen (plus Parallax Mapping ohne Ende) sind bei beiden enorm gut. Das sieht, insbesondere aus der Nähe betrachtet, einfach mal super scharf aus.

Was den Gears of War Screenshot angeht:
Gehe mal in GRAW in ein Gebäude und vergleiche das mal mit dem Präsentationsvideos (E305, X05, E3 06) von GOW.
Da sieht es IMHO mal ganz übel aus für ersteres.
Der von Jesus gepostete Shot oben ist zudem aus dem wohl schönstem Abschnitt des Spieles. (auf den Dächern)
Ich weiß hier denke ich, wovon ich spreche, da ich das Spiel 2x durchgespielt habe.
GRAW ist ein in Bewegung hervorragend aussehendes Spiel und gehört momentan eindeutig mit zum besten, aber ich bezweifel, daß es sich vom Gesamteindruck mit GOW wird messen können.
Es hat nicht den Detailreichtum, die Texturen und die Eyecandy Effekte eines GOW.
Auch in Sachen Content, Shadowing und Beleuchtung kann es denke ich nicht mithalten.
Es sieht nicht derart plastisch und qualitativ voll ins Auge springend aus.
GOW wird bei den meisten Menschen schätzungsweise eindeutig stärker die Kinnlade ruterklappen lassen.
Es geht nicht um eine nicht hunderprozentig passende Framerate und etwas auszumachende Aliasing oder fehlendes größflächig eingesetztes AF.
Das sind maximal Kleinigkeiten, die bei zwei sehr nah beieinander liegenden Titeln einen Unterschied hervorrufen können oder einen Titel selbst etwas verschönern.

gnomi
2006-06-08, 14:23:04
Grindcore@work[/POST]']Gnomi hats auf den Punkt gebracht: Es ist ne Tatsache, dass die grafische Qualität vieler Spiele so noch nie erreicht wurde, bei den technologischen Voraussetzungen eigentlich auch nicht weiter verwunderlich.

Fest steht aber auch, dass es in diesem Forum den Allerwenigsten um schöne Grafik oder aufsehenerregende Grafiktechnologie oder auch künstlerische Höhenflüge als Katalysator eines intensiveren Spielerlebnisses geht. Neue Screenshots und Ankündigungen liefern hier nur Munition um unliebsame Hardware zu diskreditieren.

Da lauert man echt nur darauf, unter den nächsten Screen und sei er noch so sensationell und nie dagewesen sein kleines "Sieht doch scheisse aus" oder auch "Ist doch total durchschnittlich" zu klatschen. Leute, die seit 3, 4 Jahren ne grobe Vorstellung davon haben, was "Grafik" eigentlich bedeutet, können die aktuelle Entwicklung einfach nicht einschätzen... Sie versuchen es aber trotzdem, so dass die Beliebigkeitskeule der "Generation austauschbar" auch all jene Erzeugnisse trifft, die dem wirklich passonierten Computer- und Konsolenfreak Freudentränen in die wundgespielten Äuglein treiben.

Volltrefer. Sehr schöner Beitrag.
Ich konnte es blöderweise nicht derart allgemein ausdrücken, sondern mußte persönlich werden. :(
Das ist im Grunde genommen genau das, was mich schon seit längerer Zeit enorm ärgert und anfrißt.

Bei Wii und auch im PC Spiele Bereich ist das Dikussionsklima allerdings zweifelsohne angenehmer und inhaltsbezogener.
Es wäre schön, wenn dies ebenfalls in Sachen PS3 und XBox 360 mal annährend ähnlich möglich wäre.
Ein bißchen mehr Lockerheit und weniger direkte Konfrontation sollten im Grunde genommen schon reichen, um das hinzukriegen. (klappt ja auch des öfteren eigentlich ganz gut, denn man kann nun nicht sagen, daß hier keine interessanten Diskussionen aufkommen)

Gast
2006-06-08, 14:35:43
Woddy[/POST]']Man kann aber auch wirklich immer das Haar in der Suppe suchen, bei jedem Spiel.

Wenn das Endprodukt da ist und nicht überzeugt, darf das große Bashen losgehen.

Das gegenwertige Material zeigt aber, dass da etwas ganz großes kommt.
(Nicht nur grafisch.)
Es gibt halt Leute, die sich auf GoW freuen können, aber trotzdem nicht den hype verfallen und sachlich bleiben.

Man kann doch nicht die Realität ausblenden, nur weil einige Leute hier meinen den gefakten Hypebildern glauben zu wollen. Rate mal wieso man sich bei GoW die Mühe macht und solche bearbeiteten Bilder rausbringt - genau, weil sie tatsächlich erheblich besser aussehen, als die wirklich Spiel, welches, wie Moka schon schrieb, deswegen ja nicht schlecht aussehen muss.

Also einfach mal sachlich bleiben und den anderen Leuten hier im Forum auch Platz zum diskutieren lassen, weil hier auch Leute lesen, die nicht am laufenden Band kritiklosen Fanboy-Hype lesen wollen.

Gast
2006-06-08, 14:39:10
@gnomi
Dass Du PDZ tatsächlich als technisch hochwertiges Spiel ansiehst, disqualifiziert dich nun wirklich völlig als kompetenter Gesprächspartner. Wir scheinen wohl in verschiedenen Universen zu leben, wenn PDZ wenn einigen VDMs zum technisch gutem Spiel wird.

THEaaron
2006-06-08, 14:52:05
Sagte der Gast..

Wie viele Spieler können denn gleichzeitig auf einem Server spielen? (deathmatch)

gnomi
2006-06-08, 15:08:17
THEaaron[/POST]']Sagte der Gast..

Wie viele Spieler können denn gleichzeitig auf einem Server spielen? (deathmatch)

Gears of War?
AFAIK derzeit 8 in der Testphase.

PDZ?
32.

just4FunTA
2006-06-08, 15:19:51
@Gnomi

Ja ich sehe schon PDZ gefällt dir. Das möchte ich dir natürlich auch nicht madig machen. ;)

Nur würde ich PDZ bei grafischen Vergleichen lieber weglassen, da haste mit FightN ein deutlich besseres Beispiel zur Hand um zu zeigen wie gut die Grafik ist. PDZ fällt na nur negativ ins Auge bei deinem obigen Post, bei FN wird wohl Niemand auf die Idee kommen dir zu erzählen wie scheisse es aussieht.

Jesus
2006-06-08, 15:34:21
gnomi[/POST]']
Der von Jesus gepostete Shot oben ist zudem aus dem wohl schönstem Abschnitt des Spieles. (auf den Dächern)

Nö, eigentlich wollte ich ne schönere Stelle suchen, aber das war der erstbeste den ich gefunden habe. Es gibt sehr viel schönere Screenshots (Character Close-ups usw.).

gnomi
2006-06-08, 15:47:49
Gast[/POST]']@gnomi
Dass Du PDZ tatsächlich als technisch hochwertiges Spiel ansiehst, disqualifiziert dich nun wirklich völlig als kompetenter Gesprächspartner. Wir scheinen wohl in verschiedenen Universen zu leben, wenn PDZ wenn einigen VDMs zum technisch gutem Spiel wird.

Ich habe gesagt, es sei technisch nicht ohne und dazu stehe ich auch. :)
Nehmen wir mal ein paar neue PC Titel wie Dreamfall, Hitman Blood Money oder Darkstar One etc.
Die sehen alle mit voll aufgedrehten Details an gut ausgestatteten Rechnern nett aus, sind aber technisch gesehen nicht moderner als ein 6 Monate altes und hinportiertes PDZ.
So und nicht anders sieht die Lage derzeit aus.
Und lobenswerte Ausnahmen wie HL2 Episode 1 bestätigen da lediglich die Regel.
Ich habe jetzt sogar den PC und gegenwärtige Titel als Vergleich genommen, über Current Generation Konsolentitel und im selben Zeitraum erschienende Sachen braucht man sicherlich überhaupt kein Wort verlieren. (wenn es da Fälle gibt, dann sind das auf der 360 erhältliche, lauffähige oder übertroffene Sachen)

PDZ hat massig Shadereinsatz, eine sehr gute Beleuchtung + Lichteffekte, weiche Schatten, rattenscharfe Texturen, viel Bumpmapping + VDM, geniale Waffenmodelle, filmähnliche Postprocessingeffekte und zum Teil sehr starke Spezialeffekte.
Leider hat es vom Content her und stilistisch gesehen einige Mängel/ Eigenarten, sowie kein AA. (was aber in Bewegung Dank Motion Blur Effekt weniger übel rüberkommt)
So schlecht ist das für Ende 2005 also gar nicht mal, wenngleich man feststellen muß, daß es die Plattform nicht ansatzweise ausreizt und Rare noch mehr draufhat. (Kameo)
Und es juckt mich btw kein Stück, daß es hierzulande "out" ist, das Spiel zu mögen. =)

gnomi
2006-06-08, 15:48:05
moka83[/POST]']@Gnomi

Ja ich sehe schon PDZ gefällt dir. Das möchte ich dir natürlich auch nicht madig machen. ;)

Nur würde ich PDZ bei grafischen Vergleichen lieber weglassen, da haste mit FightN ein deutlich besseres Beispiel zur Hand um zu zeigen wie gut die Grafik ist. PDZ fällt na nur negativ ins Auge bei deinem obigen Post, bei FN wird wohl Niemand auf die Idee kommen dir zu erzählen wie scheisse es aussieht.

Ja, mag sein.
Aber auch Perfekt Dark Zero verdient ein wenig Liebe und will gemögt werden. :wink:

gnomi
2006-06-08, 15:49:28
Jesus[/POST]']Nö, eigentlich wollte ich ne schönere Stelle suchen, aber das war der erstbeste den ich gefunden habe. Es gibt sehr viel schönere Screenshots (Character Close-ups usw.).

Es ist trotzdem IMHO der grafisch gesehen beste Abschnitt im Spiel. :)
Ob man da per Kameraposition jetzt noch eine schönere Momentaufnahme hinbekommt, ist für mich irrelevant. (wenngleich zugegeben wahrscheinlich)
Ich kenne das Spiel und weiß hoffentlich, wie und was gut aussieht.
Ich wäre Dir verbunden, wenn Du nicht meine Sätze auf mögliche Schwachpunkte zerpflügst, sondern auf zusammenhängende Argumentationspunkte eingehst.
Den Punkt, warum GOW beeindruckender aussehen dürfte als GRAW bspw.
Da Du dies hier im Thread anders als so weit ich das sehen kann der Rest siehst, hätte ich gerne eine nachvollziehbare Erklärung dazu.

Gast
2006-06-08, 15:52:27
gnomi[/POST]']Ja, mag sein.
Aber auch Perfekt Dark Zero verdient ein wenig Liebe und will gemögt werden. :wink:
Ähhm. Ja, ein sehr sachlicher Beitrag.


Nur Weil Du willst, dass gemocht wird, ist es noch lange kein technsiches Vorzeigespiel. Schade, dass in diesem Forum scheinbar keine sachlichen Diskussionen möglich sind mit den Konsoleros, die persönliche Präfernzen vor jede Sachlichkeit stellen.

gnomi
2006-06-08, 15:53:34
Gast[/POST]']Ähhm. Ja, ein sehr sachlicher Beitrag.


Nur Weil Du willst, dass gemocht wird, ist es noch lange kein technsiches Vorzeigespiel. Schade, dass in diesem Forum scheinbar keine sachlichen Diskussionen möglich sind mit den Konsoleros, die persönliche Präfernzen vor jede Sachlichkeit stellen.

Für Dich war eigentlich der Beitrag darüber. ;)

Shaft
2006-06-08, 19:00:53
Mir ist es schleierhaft, wie man anhand schlecht abfotografierten und verschwommenen Bilder über die Grafik urteilen kann, die schon garnicht für den Singleplayer representativ sind, da es Bilder vom MP sind und leichte Grafikeinschnitte möglich sind. Und der Vergleich mit GRAW hinkt gewaltig.


Ich persönlich freue mich tierisch auf GoW und kanns kaum noch abwarten. Ich verspreche mir davon ein besseres D3...ich weiß, unpassender vergleich, aber passt scho.

Jesus
2006-06-08, 19:23:18
Shaft[/POST]']Mir ist es schleierhaft, wie man anhand schlecht abfotografierten und verschwommenen Bilder über die Grafik urteilen kann, ...

Ach? Das wurde im PS3 Thread seit der E3 am laufenden Band gemacht (von gewissen Leuten)! ;)

Shaft
2006-06-08, 19:30:44
Jesus[/POST]']Ach? Das wurde im PS3 Thread seit der E3 am laufenden Band gemacht (von gewissen Leuten)! ;)


Wenn die Bilder halbwegs annehmbar sind, spricht auch nichts dagegen. Wenn man jetzt noch extra unglücklich gewählte Bilder herauspickt ist das natürlich nicht schön. ;)

Und mit MP Bilder, eine schlußfolgerung auf die SP Grafik zu ziehen, ist numal daneben wie oben schon aus den genannten Grund geschrieben.

EL_Mariachi
2006-06-08, 20:25:45
Jesus[/POST]']Ach? Das wurde im PS3 Thread seit der E3 am laufenden Band gemacht (von gewissen Leuten)! ;)

Du weißt schon, dass wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt ...
... dann zeigen gleichzeitig 3 Finger auf einen selbst zurück!

Nur weil [gewisse Leute] irgendwas machen, machst Du das auch oder wie?
Solche "Argumente" kannst Du Dir sparen mein lieber Jesus ...

... dann sag lieber einfach gar nichts!

PS: ja ich hab den ;) gesehen ...

btw. wirds hier gerade wieder tierisch OT ... also flux wieder back to topic, bevor uns die Härte der Moderation trifft =)

Shaft
2006-06-08, 20:37:14
Neues Bild

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1149791309_gears020.jpg

Gast
2006-06-08, 23:07:40
gnomi[/POST]']Ich habe gesagt, es sei technisch nicht ohne und dazu stehe ich auch. :)
Nehmen wir mal ein paar neue PC Titel wie Dreamfall, Hitman Blood Money oder Darkstar One etc.
Die sehen alle mit voll aufgedrehten Details an gut ausgestatteten Rechnern nett aus, sind aber technisch gesehen nicht moderner als ein 6 Monate altes und hinportiertes PDZ.
So und nicht anders sieht die Lage derzeit aus.
Und lobenswerte Ausnahmen wie HL2 Episode 1 bestätigen da lediglich die Regel.
Ich habe jetzt sogar den PC und gegenwärtige Titel als Vergleich genommen, über Current Generation Konsolentitel und im selben Zeitraum erschienende Sachen braucht man sicherlich überhaupt kein Wort verlieren. (wenn es da Fälle gibt, dann sind das auf der 360 erhältliche, lauffähige oder übertroffene Sachen)

PDZ hat massig Shadereinsatz, eine sehr gute Beleuchtung + Lichteffekte, weiche Schatten, rattenscharfe Texturen, viel Bumpmapping + VDM, geniale Waffenmodelle, filmähnliche Postprocessingeffekte und zum Teil sehr starke Spezialeffekte.
Leider hat es vom Content her und stilistisch gesehen einige Mängel/ Eigenarten, sowie kein AA. (was aber in Bewegung Dank Motion Blur Effekt weniger übel rüberkommt)
So schlecht ist das für Ende 2005 also gar nicht mal, wenngleich man feststellen muß, daß es die Plattform nicht ansatzweise ausreizt und Rare noch mehr draufhat. (Kameo)
Und es juckt mich btw kein Stück, daß es hierzulande "out" ist, das Spiel zu mögen. =)

Ich gebe dir Recht gnomi. Wäre AA noch da, wäre das Spiel ein absoluter Hinschauer. Wenn man nun noch bedenkt, unter welchen schlechten Bedingungen die Entwickler arbeiten mussten...

Gast
2006-06-08, 23:57:42
moka83[/POST]']@Gast

Ja probier ruhig mal aus. Soweit ich weiss hatte TheCounter dazu was gepostet? Also AA bei der SP Version und bei der MP Version AF.

Habe jetzt noch mal schnell die VIP2 Mission gespielt. Stimmt, scheint AA zu haben.

xL|Sonic
2006-06-09, 01:54:46
moka83[/POST]']@Gnomi

Ja ich sehe schon PDZ gefällt dir. Das möchte ich dir natürlich auch nicht madig machen. ;)

Nur würde ich PDZ bei grafischen Vergleichen lieber weglassen, da haste mit FightN ein deutlich besseres Beispiel zur Hand um zu zeigen wie gut die Grafik ist. PDZ fällt na nur negativ ins Auge bei deinem obigen Post, bei FN wird wohl Niemand auf die Idee kommen dir zu erzählen wie scheisse es aussieht.

PDZ ist wie gnomi schon sagte von der Technik her sehr stark. Das der Stil ähnlich wie Kameo nicht jedem zusagt, kann jeder nachvollziehen. Schaust du aber mal unter die Motorhaube, dann bietet PDZ enorm viel, was schon bei so Kleinigkeiten wie den Regenwasserspuren auf den Backsteinen anfängt, die sich nichtmal auffällig in einem Muster wiederholen (wie selbst zeckensack z.B. festgestellt hat).
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur gnomi (und grindcore) vollends anschließen. Schön zu sehen, dass es hier im Forum noch jemanden gibt, der eigentlich genauso denkt wie ich, erspart mir des öfteren das posten ;)
Nochmal zu den komischen Gastpostings.
Gib uns doch mal ein paar Beispiele für das unglaublich starke Gehype hier in dem Thread oder zählen Bilder bzw. bekundungen darüber, dass man das Spiel vom Aussehen her wie viele andere toll findet auch schon dazu?
In letzter Zeit häufen sich vermehrt diese sinnfreien Flamepostings, wäre schön, wenn die Moderation da mal stärker eingreifen würde oder eben die Regpflicht einführt.

Jesus
2006-06-09, 10:10:22
xL|Sonic[/POST]']PDZ ist wie gnomi schon sagte von der Technik her sehr stark.

Was ist denn da stark? Es läuft nicht flüssig, hat kein AA kein AF kein HDR und ziemlich wenig Polygone. Das einzige was ganz nett aussieht sind ein paar Bumpmaps (gleiches trifft auf Kameo zu).

xL|Sonic
2006-06-09, 10:26:16
AA und AF sind nur IQ Dinge, das hat mit der Engine und der eingesetzten Technik eher weniger zu tun.
Was PDZ so alles kann, hat doch gnomi schon geschrieben. Das vielen das nicht auffällt wegen des Grafikstils kann gut sein, vorhanden sind die ganzen Dinge aber trotzdem.
Außerdem läuft doch PDZ flüssig bei 30fps, nur in seltenen Fällen bricht die Bildrate ein (war bei meinem Durchspielen aber nie der Fall)...das mit den Videos hingegen muss irgendein Bug sein.
Du darfst auch nicht vergessen, dass das 1. ein Launchtitel ist und 2. ursprünglich fürs N64 entwickelt worden war.


Zu GoW:
Wie bist du (Jesus) eigentlich in der Lage, das fertige GoW im Hinblick auf seine Framerate beurteilen zu können?

drmaniac
2006-06-09, 10:31:07
Lightning[/POST]']Also schön, irgendwie scheints ja nicht anders zu gehen, leider.
Nochmal für alle: Die übliche NextGen-Konsolen-Grafikdiskussion hat hier nichts zu suchen, ebensowenig irgendwelche Spielelineups usw. Es geht hier um Gears of War für die Xbox 360. Alle folgenden Beiträge die absolut OT sind werden kommentarlos getrasht.



AA, PDZ, GRAW, N64.... was hat das hier alles zu suchen ;)


Da kann ich nur hoffen, dass wie angekündigt der Thread hier mal bereinigt wird....

drexsack
2006-06-09, 10:31:49
Jungs, macht doch einfach ein Thread zu PDZ auf. Der ganze Grafikscheiss interessiert mich nicht nicht, aber flüssig läuft es. Ich habe das Game schon locker mehrere hundert Stunden gespielt, dass ist keine Ruckelorgie.

Und die neuen Maps sind btw ganz nett ;)


edit: Ach sry den Post von Lightning hatte ich garnicht gesehen. Mein dann bitte löschen oder in PDZ Thread schieben.

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 10:34:18
PDZ sah schon geil aus, vorallem im Jungel! War schon sehr beeindruckend und ziemlch plastisch. Aufjeden war es das erste spiel das den jungel hat besser aussehen lassen als Far Cry.

Edit: Uuups auch üebrsehenl.

Jesus
2006-06-09, 10:42:33
xL|Sonic[/POST]']Zu GoW:
Wie bist du (Jesus) eigentlich in der Lage, das fertige GoW im Hinblick auf seine Framerate beurteilen zu können?

Nein? Aber wenn ich mir die bisherigen 360 Spiele so ansehe bin ich da sehr skeptisch dass das noch besser wird :)

xL|Sonic
2006-06-09, 10:45:24
Sollten man da lieber nicht erstmal das beste hoffen und auf das Spiel warten, bevor man vielleicht unberechtigter Weise Kritik dran übt?
Gerade Framerateissues können ja noch durch Optimierungen behoben werden.

EL_Mariachi
2006-06-09, 10:51:13
xL|Sonic[/POST]']

Zu GoW:
Wie bist du (Jesus) eigentlich in der Lage, das fertige GoW im Hinblick auf seine Framerate beurteilen zu können?

ach du Dummerle ... ;)

Jesus konnte damals doch schon problemlos über Wasser laufen.
Da ist die Framerate von noch nicht erschienenen Games doch kein Problem ;D ( tschuldigung, ich konnt nicht anders :( )

@Topic:
der neue Screen von Shaft ist auch nice ... allerdings find ich die Tiefenunschärfe irgendwie etwas arg übertrieben eingesetzt.
Das ganze Bild ist zudem irgendwie ziemlich "verwaschen" ..

.

DrFreaK666
2006-06-09, 12:24:53
Jesus[/POST]']Nein? Aber wenn ich mir die bisherigen 360 Spiele so ansehe bin ich da sehr skeptisch dass das noch besser wird :)

Stimmt, alle Spiele laufen mit 25FPS :|
Auf keinem anderen System gibt es ruckelige Spiele. Blablabla...
Das hatten wir schon etwa 28375767 Mal in diesem Forum und irgendwann reichts

Gast
2006-06-09, 14:52:07
Jesus[/POST]']Nein? Aber wenn ich mir die bisherigen 360 Spiele so ansehe bin ich da sehr skeptisch dass das noch besser wird :)

Die Games die ich bisher von der PS3 gesehen hatten, hatten auch nur ein bis zwei demo level... ich hoffe mal, dass das finale Produkt ein paar mehr Level hat. :rolleyes: <<<<---- das ist auch so eine sinnige Aussage wie deine... denk dir mal was neues aus Jesus sonst kommst wieder ans Kreuz...

Jesus
2006-06-09, 15:09:10
DrFreaK666[/POST]']Stimmt, alle Spiele laufen mit 25FPS :|
Auf keinem anderen System gibt es ruckelige Spiele. Blablabla...
Das hatten wir schon etwa 28375767 Mal in diesem Forum und irgendwann reichts

Nun, auf der 360 gibt es bisher so gut wie kein (aufwendiges, sprich nicht Prügel-) Spiel das durchgehend flüssig läuft. Natürlich gibt es auch auf anderen Platformen Spiele die nicht flüssig laufen, aber hier gibts (für eine neue Next-Gen-Konsole, die sehr viel stärker ist als die alte Generation, schon sehr viel für meinen Geschmack. Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren, würde auch gerne ruckelfreie Spiele spielen :)

Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren, Flaschenhälse gibts ja genug in der Hardware...

TheCounter
2006-06-09, 19:11:53
Es wird keine Demo geben:
http://www.gearsofwar.de/html/home.php

Schade. Aber is eh schon gekauft das Game :biggrin:

Gast
2006-06-09, 20:16:07
TheCounter[/POST]']Es wird keine Demo geben:
http://www.gearsofwar.de/html/home.php

Schade. Aber is eh schon gekauft das Game :biggrin:

hm weil man die leute nicht verschrecken will ,wenn sie überzeugt von ihrem spiel wären,würden sie es tun.

ShadowXX
2006-06-09, 21:22:31
Gast[/POST]']hm weil man die leute nicht verschrecken will ,wenn sie überzeugt von ihrem spiel wären,würden sie es tun.
Zumindest auf dem Pc bedeutet "keine Demo" meistens, das da was nicht ganz so aussieht / läuft, wie erhoffft....da stimme ich dir zu.

Ganz Vorsichtig würde ich dann werden, wenn der Release-Termin auf ein Datum gelegt wird, bei dem definitiv kein Printmag einen Test vor dem Erscheinen raushauen kann......

Mal sehen was kommt....die Bilder sehen zum größten Teil ja ganz stimmig aus, aber mein Bauchgefühl (was sich durchaus irren kann) sagt mir irgendwie, das das Game zwar gut (oder sogar sehr gut) werden wird, aber auch nicht der erhoffte Systemseller.
Man wird sehen........

Woddy
2006-06-09, 22:00:51
Es gibt erst seit kurzem überhaupt Demos für eine Konsole, die zum Teil Monate vor Release erscheinen und schon wird überlegt warum wieso weshalb mal keine erscheint.

Aber... gerade bei einem Zugtitel wie GoW wundert mich das auch ein wenig, wo sie doch mit Lost Planet so schön und bombastisch vorgelegt haben.

ShadowXX
2006-06-09, 22:24:08
Woddy[/POST]']Es gibt erst seit kurzem überhaupt Demos für eine Konsole, die zum Teil Monate vor Release erscheinen und schon wird überlegt warum wieso weshalb mal keine erscheint.

Aber... gerade bei einem Zugtitel wie GoW wundert mich das auch ein wenig, wo sie doch mit Lost Planet so schön und bombastisch vorgelegt haben.
Was mich wirklich am meisten stört und kribbelig dabei macht, ist die Ausage das es auch nach der Veröffentlichung keine Demo geben wird.......

Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.....vielleichts wirds ja auch der Reisser vor dem Herrn.

Peicy
2006-06-09, 22:49:00
Was ist daran so schlimm, es gibt von einigen AAA Spielen keine demos, ganz einfach weil sie genug gehypt wurden um sich wie von selbst zu verkaufen.

Gast
2006-06-09, 23:29:00
Keine Demo - was für mich heißt, sie wollen den Hype nicht zerstören. Wenn ein Spiel so gehyped wird, trotz einiger offensichtlicher Mängel, dann ist es definitiv schlauer den Hype schön am Leben zu lassen, denn eine Demo würde die Fans zu sehr wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

just4FunTA
2006-06-09, 23:30:05
Woddy[/POST]']Es gibt erst seit kurzem überhaupt Demos für eine Konsole, die zum Teil Monate vor Release erscheinen und schon wird überlegt warum wieso weshalb mal keine erscheint.

Aber... gerade bei einem Zugtitel wie GoW wundert mich das auch ein wenig, wo sie doch mit Lost Planet so schön und bombastisch vorgelegt haben.

Demos für Konsolen gabs doch sogar bei der Playstation 1. Das es für GoW keine gibt finde ich schade (sie sagten ja nicht es gibt sie vorher nicht sondern es wird gar keine geben). Aber die Begründung hätten sie sich schenken können, dann sollen sie lieber schreiben es kostet sie zu viel Zeit (=Geld) eine zu machen, aber nicht so ein wirklich blödes Argument. Die Demo sorgen eher für mehr Kunden als für weniger. Es sei den natürlich das Spiel ist scheisse und die Leute merken das dann natürlich wenn sie die Demo zocken können. Aber ansonsten wenn ich mal so überlege wie viele Spiel ich nur auf Grund der Demo gekauft habe... finde ich das Argument einfach nur schwach.

TheCounter
2006-06-09, 23:38:41
Zu Halo 2 gabs auch keine Demo und es hat nen Weltrekord aufgestellt :biggrin:

Ich glaub das sich GoW auch ohne eine Demo prächtig verkaufen wird. Darauf deuten auch die ganzen E3 Berichte hin.

just4FunTA
2006-06-09, 23:41:12
Alles andere wäre aber auch wirklich ne Überraschung.

Jesus
2006-06-10, 09:49:25
Woddy[/POST]']Es gibt erst seit kurzem überhaupt Demos für eine Konsole, die zum Teil Monate vor Release erscheinen und schon wird überlegt warum wieso weshalb mal keine erscheint.

Eh nichts für ungut, aber für PS1 und PS2 gabs auch schon Demos :) Nur eben nicht zum Download, sondern auf "CD" (ja das gibts!) in nem Printmag :)

Woddy
2006-06-10, 10:23:14
Jesus[/POST]']Eh nichts für ungut, aber für PS1 und PS2 gabs auch schon Demos :) Nur eben nicht zum Download, sondern auf "CD" (ja das gibts!) in nem Printmag :)

Aber...
1. Schweine teuer
2. Erst "nach" release

Für mich eher unbrauchbar, kaufe mir die Games in der Regel am Releasetag.

Die 360 hat ein erstklassiges Onlinekonzept mit XBoxLive.
Wenn es jetzt auch noch kostenlos wäre. :frown:

gnomi
2006-06-10, 11:43:07
IMHO macht es keinen Sinn, eine Demo vor dem Release zu bringen.
A) werden Spielgefühl und Überraschung vorweggenommen und b) ist der Hype derart groß, daß das Kaufinteresse nicht hochgehen wird.

Bei sehr großen Zugtiteln/Exklusivtiteln ist das ganze auch nicht weiter ungewöhnlich. Zu Mario, Zelda, Halo etc. habe ich auch noch keine Demos gesehen.

TheCounter
2006-06-10, 12:01:02
Hier der "neue" Screenshots in 720p:

http://img80.imageshack.us/img80/6148/bgow4ne.jpg

*mehr davon sehen will*

Gast
2006-06-10, 12:02:30
TheCounter[/POST]']Hier der "neue" Screenshots in 720p:

http://img80.imageshack.us/img80/6148/bgow4ne.jpg

*mehr davon sehen will*
Da wurde doch auch wieder dran rumgefuscht oder wie werden die Zäune aliasingfrei gemacht?

mbee
2006-06-10, 12:02:34
gnomi[/POST]']IMHO macht es keinen Sinn, eine Demo vor dem Release zu bringen.
A) werden Spielgefühl und Überraschung vorweggenommen und b) ist der Hype derart groß, daß das Kaufinteresse nicht hochgehen wird.

Sorry, aber auf die "Überraschung" gebe ich in diesem Fall als Spieler doch eher einen feuchten Kehrricht und für den User macht eine Demo vor Release IMO durchaus Sinn, z.B. auch um zu prüfen, ob sich eine Vorbestellung lohnt.
In dem Fall hätte man dann ja auch gut und gerne auf alle E3-Demos auf dem Marketplace verzichten können.

Dass dies nicht immer im Sinne des Publishers sein mag, insbesondere wenn ein Titel den Erwartungen nicht gerecht wird, ist klar...;)

TheCounter
2006-06-10, 12:04:06
Gast[/POST]']Da wurde doch auch wieder dran rumgefuscht oder wie werden die Zäune aliasingfrei gemacht?

Klar, die machen das Aliasing bei den Zäunen weg und sonst lassen sie es überall ;D ;D ;D

Wie paranoid muss man denn eigentlich sein?

Gast
2006-06-10, 12:09:58
TheCounter[/POST]']Klar, die machen das Aliasing bei den Zäunen weg und sonst lassen sie es überall ;D ;D ;D

Wie paranoid muss man denn eigentlich sein?
Was soll diese Beleidigung mit pranoid? Was ist das für eine freche unverschämte Art?

Für mich sehen Maschendrahtzäune die völlig antialiased sind halt nach Photoshop aus. Wenn Du mir erklären kannst wie die Macher das in echtzeit machen wollen, dann wäre ich dir dankbar.

TheCounter
2006-06-10, 12:14:48
Gast[/POST]']Was soll diese Beleidigung mit pranoid? Was ist das für eine freche unverschämte Art?

Das war keine Beleidigung. Trotzdem entschuldige ich mich dafür :)

Hätte nur gedacht das betareverse mal wieder zugeschlagen hat, der Typ nervt nämlich seit einiger Zeit hier als Gast und startet nur noch flames.

Gast[/POST]']Für mich sehen Maschendrahtzäune die völlig antialiased sind halt nach Photoshop aus. Wenn Du mir erklären kannst wie die Macher das in echtzeit machen wollen, dann wäre ich dir dankbar.

Wie das genau funktioniert weis ich auch nicht. Allerdings funktioniert das auch ohne SSAA, siehe Condemned.

Jesus
2006-06-10, 12:33:50
Woddy[/POST]']Aber...
1. Schweine teuer
2. Erst "nach" release

1. falsch.
2. falsch.

gnomi
2006-06-10, 12:35:40
mbee[/POST]']Sorry, aber auf die "Überraschung" gebe ich in diesem Fall als Spieler doch eher einen feuchten Kehrricht und für den User macht eine Demo vor Release IMO durchaus Sinn, z.B. auch um zu prüfen, ob sich eine Vorbestellung lohnt.
In dem Fall hätte man dann ja auch gut und gerne auf alle E3-Demos auf dem Marketplace verzichten können.

Dass dies nicht immer im Sinne des Publishers sein mag, insbesondere wenn ein Titel den Erwartungen nicht gerecht wird, ist klar...;)

Sehr viele Spielefreaks wollen immer gerne schnellstmöglich Demos haben.
Trotzdem ist das nicht immer das beste.
Ist quasi so ähnlich wie gestern die Verletzung mit Ballack. :wink:
Langfristig wird es so denke ich besser sein. :)

Die Demos zu Moto GP und TDU waren auch eher gut gemeint als besonders wirkungsvoll, da sie zu früh kamen.
Die von Lost Planet war eine Ausnahme.
Da das Spiel keiner so extrem auf der Rechnung hatte und es qualitativ erstaunlich fortgeschritten war, hatte es hier einen stark positiven Effekt.

Vorbestellungen kommen zumeist von Leuten, die das Spiel sowieso kaufen.
Für diese bringt man doch keine Demos.

Edit:
Ich bin - man hört es schon - nicht so der Freund von Demos.
Lieber nach dem Release ein gute und ausführliche basierend auf finalem Programmcode und vorher keine. (dann wird auch nicht unnötig Entwicklungszeit reingesteckt)
Der Unentschlossene und Überkritische hat doch heutzutage auch so genug Kontrollmöglichkeiten und Quellen, wo er sich genau über ein Spiel informieren kann.
Über INet und Printmags kommen sehr schnell die kleinsten Feinheiten ans Tageslicht und notfalls gibt es auch Videotheken, wo man sich Vollversionen ein paar Tage ausleihen und auf Herz und Nieren prüfen kann.

just4FunTA
2006-06-10, 13:18:13
gnomi[/POST]']
Edit:
Ich bin - man hört es schon - nicht so der Freund von Demos.
Lieber nach dem Release ein gute und ausführliche basierend auf finalem Programmcode und vorher keine. (dann wird auch nicht unnötig Entwicklungszeit reingesteckt)

Ähm ja. :confused:

Du wolltest wohl sagen das du kein Freund von Demos bist die nicht auf der Final Version basieren. Den Punkt kann ich zumindest verstehen, wenn ich ihn auch nicht teile.

Ansonsten finde ich es etwas blödsinnig im allgemeinen gegen Demos zu argumentieren. Ja klar man könnte ja ein Preview lesen, oder das Spiel ausleihen um sich über das Spiel zu informieren. Aber welcher normale Mensch zieht eine dieser beiden Möglichkeiten den bitte einer Demo vor? Für mich völlig absurd.

Aus Konsumentesicht gibt es eigentlich nichts besseres als ne Demo, man hat keinerlei finanziellen oder sonstigen Aufwand da man einfach den Download startet und gut ist. Ein Artikel in dem das Spiel getestet wird ist ehrlichgesagt verglichen mit einer Demo einen Dreck wert. Der Artikel ist eher als weiterführende Information neben der Demo lesenswert. Aber wie sich das Spiel denn nun wirklich spielt das sehe ich besser mit der Demo, als wenn mir Irgendjemand beschreibt wie es ist.

Deshalb wertet die Möglichkeit Demos direkt auf die Konsole zu laden meiner Meinung nach die X360 auch stark auf.

gnomi
2006-06-10, 13:52:36
moka83[/POST]']Ähm ja. :confused:

Du wolltest wohl sagen das du kein Freund von Demos bist die nicht auf der Final Version basieren. Den Punkt kann ich zumindest verstehen, wenn ich ihn auch nicht teile.


Also ich persönlich brauche nicht zwingend eine Demo zu einem Spiel. =)
Wenn man sich allerdings als Entwickler für eine Demo entschließt, dann bin ich der Ansicht, daß man dies idialerweise basierend auf der finalen Version machen sollte, um halt die höchstmögliche Qualität anbieten zu können.
Gucke ich mir die Marktplatzdemos an, so sind diejenigen Demos, welche zeitgleich oder nach dem Release des eigentlichen Spieles kamen, die weitaus besseren und empfehlenswerteren.
Die Realität sieht natürlich so aus, daß Entwickler/Publisher bei sehr vielen Spielen Käufer im Vorfeld schon von Ihrem Produkt überzeugen müssen.
Dies ist denke ich ein Grund für die ganze Masse an rausgegebenen Demos.

ShadowXX
2006-06-10, 13:56:59
TheCounter[/POST]']
Wie das genau funktioniert weis ich auch nicht. Allerdings funktioniert das auch ohne SSAA, siehe Condemned.
Vielleicht sind die Zäune Alphablended.....da ist dann AFAIR sowas wie "AA" gleich mit dabei.
Kostet mehr Rechenleitung als ein Alphagemaskter Zaun, aber da AFAIK sowieso deferred gerendert wird ist das nicht so schlimm (Für Alphablending müssen nämlich eigentlich die Polygone vorher sortiert werden).

Dazu noch ein guter Winkel und so ein Zaun sieht fast perfekt aus....

gnomi[/POST]']Also ich persönlich brauche nicht zwingend eine Demo zu einem Spiel. =)
Wenn man sich allerdings als Entwickler für eine Demo entschließt, dann bin ich der Ansicht, daß man dies idialerweise basierend auf der finalen Version machen sollte, um halt die höchstmögliche Qualität anbieten zu können.
Gucke ich mir die Marktplatzdemos an, so sind diejenigen Demos, welche zeitgleich oder nach dem Release des eigentlichen Spieles kamen, die weitaus besseren und empfehlenswerteren.
Die Realität sieht natürlich so aus, daß Entwickler/Publisher bei sehr vielen Spielen Käufer im Vorfeld schon von Ihrem Produkt überzeugen müssen.
Dies ist denke ich ein Grund für die ganze Masse an rausgegebenen Demos.
Sie wollen ja aber nicht mal eine Demo nach dem Release rausbringen......

gnomi
2006-06-10, 14:12:29
ShadowXX[/POST]']
Sie wollen ja aber nicht mal eine Demo nach dem Release rausbringen......

Ja, da frage mich dann auch schon eher, warum sie das nicht vorhaben und ausschließen. :)
Eventuell liegt es schlicht am Veröffentlichungstermin.
Es könnte u.U. ziemlich knapp werden, das Spiel in diesem Jahr fertig zu stellen.
Eventuell ist es daher einfach ein Zeitproblem.
Eine Demo nicht rechtzeitig vor Weihnachten macht ja nicht so viel Sinn, und vielleicht wollen die Jungs ja auch mal nach Fertigstellung Urlaub machen....

Das letzte Wort ist da aber bestimmt noch nicht gesprochen.
Von Exklusivtitel wie PDZ, PGR3 gab es auch mehr oder weniger verspätet Demos. Insofern einfach mal abwarten.

Nick Nameless
2006-06-10, 14:35:35
Demo hin oder her, ich wollte sowieso erstmal Meinungen von Leuten abwarten, die das Spiel durchgespielt haben und etwas über den Gesamteindruck sagen können. Hübsche Grafik ist mir nämlich noch immer zweitrangig.

just4FunTA
2006-06-10, 14:54:56
gnomi[/POST]']Also ich persönlich brauche nicht zwingend eine Demo zu einem Spiel. =)

Warum gehst du so lang und breit auf den Punkt ein wenn er eh keine Rolle spielt, da schrieb ich ja das ich den Punkt nachvollziehen kann, nur eben anderer Meinung bin, aber das ist ja auch völlig egal.

Spiele ohne Demo kauf ich natürlich auch, aber wenn ich die Wahl habe dann greif ich doch ganz klar zur Demo.

gnomi
2006-06-10, 15:25:06
moka83[/POST]']
Ansonsten finde ich es etwas blödsinnig im allgemeinen gegen Demos zu argumentieren. Ja klar man könnte ja ein Preview lesen, oder das Spiel ausleihen um sich über das Spiel zu informieren. Aber welcher normale Mensch zieht eine dieser beiden Möglichkeiten den bitte einer Demo vor? Für mich völlig absurd.

Aus Konsumentesicht gibt es eigentlich nichts besseres als ne Demo, man hat keinerlei finanziellen oder sonstigen Aufwand da man einfach den Download startet und gut ist. Ein Artikel in dem das Spiel getestet wird ist ehrlichgesagt verglichen mit einer Demo einen Dreck wert. Der Artikel ist eher als weiterführende Information neben der Demo lesenswert. Aber wie sich das Spiel denn nun wirklich spielt das sehe ich besser mit der Demo, als wenn mir Irgendjemand beschreibt wie es ist.

Deshalb wertet die Möglichkeit Demos direkt auf die Konsole zu laden meiner Meinung nach die X360 auch stark auf.

Rein vom Prinzip her stimmt das sicherlich.
Der Anspruch auf Demos ist denke ich auch berechtigt und die Vorteile liegen klar auf der Hand.
Aber viele vor der Veröffentlichung des eigentlichen Spieles rausgegebene Demos sind qualitativ gesehen nunmal nicht in ausreichendem Maße repräsentativ genug für das Endprodukt.
Das muß man denke ich auch bedenken und erwähnen.
Es besteht jetzt natürlich die Möglichkeit, darauf seitens des Entwicklers gesondert hinzuweisen.
Dennoch kann ich verstehen, wenn mal keine Demo Wochen oder gar Monate zuvor rausgegeben wird.
Ich sehe immer alles fallbezogen, und bei Gears of War kann ich es ganz besonders verstehen, nachvollziehen und nur befürworten, daß keine Demo vor der Veröffentlichung kommt.
Die Sache muß auch nicht zwingend als Anzeichen dafür gewertet werden, daß das Spiel nichts taugt.
Wer hier ganz besonders skeptisch ist, dem stehen meiner Meinung nach auch weiterhin genug Informationsquellen offen.


moka83[/POST]']Warum gehst du so lang und breit auf den Punkt ein wenn er eh keine Rolle spielt, da schrieb ich ja das ich den Punkt nachvollziehen kann, nur eben anderer Meinung bin, aber das ist ja auch völlig egal.

Spiele ohne Demo kauf ich natürlich auch, aber wenn ich die Wahl habe dann greif ich doch ganz klar zur Demo.

Ich ging nur länger darauf ein, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Eine Demo ist für mich nicht zwingend notwendig und wenn man schon eine bringt, dann IMO möglichst repräsentativ und auf der finalen Version basierend.
Klar probiere ich unabhängig davon auch gelegentlich eine aus, wenn sie schon da ist und ich Lust drauf habe. (Nice to Have Feature)

Jesus
2006-06-10, 15:30:53
gnomi[/POST]']Aber viele vor der Veröffentlichung des eigentlichen Spieles rausgegebene Demos sind qualitativ gesehen nunmal nicht in ausreichendem Maße repräsentativ genug für das Endprodukt.
Das muß man denke ich auch bedenken und erwähnen.

Ich kenne keine einzige Demo (im Konsolenbereich) bei der das eigentliche Spiel später nochmal signifikant besser wurde (von der Grafik her schon gar nicht, wenn ne Demo released wird steht die Engine meist schon).

gnomi
2006-06-10, 15:56:21
Jesus[/POST]']Ich kenne keine einzige Demo (im Konsolenbereich) bei der das eigentliche Spiel später nochmal signifikant besser wurde (von der Grafik her schon gar nicht, wenn ne Demo released wird steht die Engine meist schon).

Signifikant besser ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, findest du nicht?
Ich kann Dir davon abgesehen aber auch nicht zustimmen.
Eine vorher rausgegebene Demo zeigt ja grundsätzlich einen a) ausgewählten und b) mehr oder weniger unvollständigen Teilbereich des Spieles.
So toll ist das also generell schon einmal nicht.
Wenn das Spiel auf der finalen Version basiert, ist aber zumindest der zweite Punkt jetzt weniger ein Problem. (der erste kann einem aber auch die Demo versauen, siehe aktuell Hitman Blood Money, wo die Demo inhaltlich dem Tutorial, und damit in Sachen Spielgefühl nicht so dem eigentlichen Spiel entspricht. Zum Glück ist das eine bekannte Franchise...)

Die Grafik ist zudem gar nicht mal so entscheidend, wie man dies Deinen Beiträgen nach gehend oftmals vermuten könnte. ;)
Hinsichtlich des Spielgefühles entscheiden bei sehr vielen Menschen ganz kleine Feinheiten über Gunst und Mißgunst.
Von daher kann man sich (v.a. bei einem großen Titel) mit einer Demo auch sehr leicht durch Kleinigkeiten unbeabsichtigt ins eigene Fleisch schneiden, obwohl man nur das beste wollte.

Um mal wieder den Bogen zu Gears of War zu kriegen:
Hier gab es ja die sehr interessante Dokumentation, wo über die Entwicklung der E3 Demo berichtet wurde.
Man bekommt denke ich beim Ansehen sehr gut einen Eindruck davon, was das für einen Drahtseilakt ist, und wie wohlüberlegt jede Kleinigkeit bei der Entwicklung dieser paar Minuten Vorstellung überlegt sein muß.
Du hast nur einen ersten Eindruck, den Du auf den Spieler ausübst.

just4FunTA
2006-06-10, 16:01:42
@Gnomi

Sag mal ist das jetzt ein schlechter Scherz von dir, oder merkst du garnicht das du schon wieder nur von Demos sprichst die nicht auf der Full basieren? Ich habe dir doch schon zweimal geschrieben das ich den Punkt verstehe und nachvollziehen kann, ich selbst aber anders dazu stehe da ich für mich persönlich auch in der Lage bin zu verstehen was es bedeutet wenn die Demo nicht auf der Final basiert.

Es wird bis zur Full verbesserungen geben bei der einen oder andern Sache, aber jeder der schonmal eine Demo gespielt hat und später das finale Produkt gekauft hat, der weiss natürlich auch das sich die Verbesserungen in Grenzen halten. Da wird nicht plötzlich ein anderes Spiel draus.


So nun habe ich dir den Gefallen getan und bin drauf eingegangen in der Hoffnung das du mir im nächsten Post nicht schon wieder erklärst warum du die Sache so siehst wie du sie eben siehst. Dazu hatte ich ja schon im ersten Post geschrieben das ich den Punkt verstehen kann und nicht weiter drauf eingehen möchte. ;)

TheCounter
2006-06-10, 16:02:26
Ich denk mal das eine MP-Demo schon noch kommen könnte. Dafür würd ich mir auch XBL Gold holen.

Hehe, vor allem die Kettensäge muss witzig sein im MP (wenn ich mir anhöre wie das Pupblikum bei der E3 immer abgegangen ist wenn die Kettensäge gezeigt wurde :biggrin: ).

Woddy
2006-06-10, 16:30:33
Jesus[/POST]']1. falsch.
2. falsch.

1. nein
2. nein

:rolleyes:

Jesus
2006-06-10, 16:59:39
Woddy[/POST]']1. nein
2. nein

:rolleyes:

Natürlich ist es falsch! Es gab sehr wohl ( - eigentlich alle) Demos von PS2 und PS1 Spielen lange bevor die Spiele selbst erschienen sind (ZOE z.b.)! Und teuer ist das auch nicht unbedingt, weil die meist bei nem Magazin mit bei waren. Auf der 360 zahlst du allerdings auch den Internet traffic/verbindung. :|

Woddy
2006-06-10, 17:24:33
Jesus[/POST]']Natürlich ist es falsch! Es gab sehr wohl ( - eigentlich alle) Demos von PS2 und PS1 Spielen lange bevor die Spiele selbst erschienen sind (ZOE z.b.)! Und teuer ist das auch nicht unbedingt, weil die meist bei nem Magazin mit bei waren. Auf der 360 zahlst du allerdings auch den Internet traffic/verbindung. :|


Das einzige Mag, das Demos in Deutschland bringt, ist die OPM und die kostet 7,99 Euro.
Wenn das mal nicht teuer ist.

Die Internetverbindung brauche ich (und wahrscheinlich so ziemlich alle) eh.

Und gerade die OPM wird von den meisten "nur" wegen der Demos gekauft.
Tests, News und sonstige Beratung holen sich die meisten im Internet.

Das es schon mal eine Demo vor Release schafft, damit hast du recht.
Zumindest soweit ich das in ein paar Minuten an meinen Heften nachvollziehen konnte.


PS: Den Smile machte ich nicht weil ich meinte auf Garantie richtig zu liegen, sondern aufgrund deiner 2 Zeilen Antwort.

Skusi
2006-06-10, 17:39:11
Jesus[/POST]']Natürlich ist es falsch! Es gab sehr wohl ( - eigentlich alle) Demos von PS2 und PS1 Spielen lange bevor die Spiele selbst erschienen sind (ZOE z.b.)! Und teuer ist das auch nicht unbedingt, weil die meist bei nem Magazin mit bei waren. Auf der 360 zahlst du allerdings auch den Internet traffic/verbindung. :|

Ähm sorry,ich hab mir die OPM ja auch wegen der Demos geholt, aber der Preis der Zeitschrift war für mich NUR für die Demos.
Dieses Werbeheftchen für Playstationspiele hast du ja wohl nicht wirklich gelesen,oder? :|
Mir gefällt das Angebot an Demos auf Xbox Live jedenfalls ganz gut. Da ich eh eine Flatrate habe, fallen für mich auch keine weiteren Kosten an. Und jetzt wo man Hintergrund downloaden kann, finde ich den Service recht komfortabel. Entgültige Meinungen bilde ich mir eh im Videospiel Geschäft meines Vertrauens, aber zum reinschnuppern ist doch eine Demo immer gut.
btw.: Die Rumble Roses Demo, was ist das denn für ein Spiel? :rolleyes:

Jesus
2006-06-18, 18:02:37
Neuer MP shot:

http://www.shinyidol.com/wp-content/galleries/gears_e3/images/cimg0671.jpg

drmaniac
2006-06-18, 20:02:47
ich kann mir genau vorstellen wie jetzt alle die Köpfe drehen :D

Sieht schön aus :)

Will das Teil endlich auf dem Beamer zocken :)

TheCounter
2006-06-24, 16:23:45
GoW Level Design Movie:
http://xboxyde.com/news_3113_en.html

Jules
2006-06-24, 16:49:07
TheCounter[/POST]']GoW Level Design Movie:
http://xboxyde.com/news_3113_en.html

naja, eher ein "how to level design movie" :)
sehr geil, also damit könnte MS (oder sony) mich locken, wenn mal endlich ein richtiger UT editor (also wie auf´m PC) erscheinen würde.

maus und tastatur vorgabe ist bei sony ja schon klar, aber hinsichtlich des editors sollte MS da mal´n auge zudrücken und ein pakage zu GoW machen.
wo enthalten sind: SPIEL, unrealED, M+T und ein password wo man aus´m netz sich neue objekte, texturen (mit und ohne höheninfo´s/bumpmaps).

das wäre mal unendlich genial für konsoleros.
wollt ich schon immer sowas haben, nur leider waren bis jetzt (ausnahmslos) alle editoren beschis*** auch der von PARIAH.

PS: die sollten dringend das treppenlaufen ändern!

dildo4u
2006-06-24, 16:54:54
TheCounter[/POST]']GoW Level Design Movie:
http://xboxyde.com/news_3113_en.htmlEigentlich schade das läuft da so schön flüssig auf dem PC.Naja Halo kam ja dann auch fürn PC hoffentlich dauerts bei Gears of War nicht so lange.

TheCounter
2006-06-24, 17:16:00
dildo4u[/POST]']Eigentlich schade das läuft da so schön flüssig auf dem PC.

Najo es fehlen ja einige Effekte und der Typ sagt ja auch das sie ziemlich starke PCs verwenden. Dürfte eh klar sein das die ganzen Next-Gen Konsolen Games auch auf nem (nur im extremfall) Quad-SLI PC laufen würden ;)

dildo4u
2006-06-24, 17:18:29
TheCounter[/POST]']Najo es fehlen ja einige Effekte und der Typ sagt ja auch das sie ziemlich starke PCs verwenden. Dürfte eh klar sein das die ganzen Next-Gen Konsolen Games auch auf nem (nur im extremfall) Quad-SLI PC laufen würden ;)Es sagt nur das er ein Dual Core hat denk nicht das er quad sli oder sogar überhaupt SLI im Rechner hat denk mal eine 1900XT oder eine 7900GTX/GX2 reichen locker aber is OT.

Jules
2006-06-24, 19:15:33
so siehts aus....

@counter

oder glaubst du etwa die bauen jedesmal neue graka´s (oder überhaupt neue hardware) ein.
die benutzen auch nicht grade die nonplus ultra klamotten, wozu?

Peicy
2006-06-24, 19:20:54
Das ist nen Entwickler-PC, der braucht ne gute CPU+viel Ram. Die graka wird da nicht so viel belastet, und um zu checken ob das gameplay stimmt muss man nicht mit maximalen details spielen ;)

Jules
2006-06-24, 19:26:31
Peicy[/POST]']Das ist nen Entwickler-PC, der braucht ne gute CPU+viel Ram. Die graka wird da nicht so viel belastet, und um zu checken ob das gameplay stimmt muss man nicht mit maximalen details spielen ;)

beim leveldesigner sieht das schon etwas anders aus.
aber im PRINZIp hast du definitiv recht.

cpu und ram sind vorrangig, bei bestimmten aufgaben sind natürlich auch ordentliche graka´s drin.

Woddy
2006-06-24, 20:17:29
Das wird dieses mal wohl auf alle Konsolen zutreffen.

Der PC wird sehr wahrscheinlich Ende 06 immer noch die Nase vorn habe.

Aber wie viele Leute wollen schon ein paar tausend Euro ausgeben?
Da haben 360, PS3 und wii doch ein deutlich besseres P/L Verhältnis.

DasheR
2006-06-26, 20:18:16
Bisher konnten mich die 360 Games nicht überzeugen, aber wenn GoW geil wird, hat MS einen Käufer mehr...

Gast
2006-06-26, 21:23:48
DasheR[/POST]']Bisher konnten mich die 360 Games nicht überzeugen, aber wenn GoW geil wird, hat MS einen Käufer mehr...
Kommt doch auch für den PC. Also erstmal abwarten. :)

Gast
2006-06-26, 21:30:18
Gast[/POST]']Kommt doch auch für den PC. Also erstmal abwarten. :)

Wann kommt das denn für den PC raus?

Shaft
2006-06-26, 21:45:44
Betatroll mal wieder unterwegs?


Bis jetzt ist keine PC Version in Sicht oder geplant, Wahrscheinlichkeit das später eine folgt ist dennoch hoch (aus meiner Sicht), in 1-2 Jahren, wer solange warten kann.

TheCounter
2006-06-26, 21:48:21
Gast[/POST]']Wann kommt das denn für den PC raus?

Wenn eine kommt dann erst in mindestens 2 Jahren (so wie es bis jetzt immer der Fall war). Das scheint die Exklusivfrist zu sein die sich Microsoft gesetzt hat. Bis dahin spielen die XB360 Besitzer aber vlt. schon GoW2 :biggrin:

Gast
2006-06-26, 23:12:32
Gast[/POST]']Und warum sollte man gegen die heilige 360 sein, wenn es lediglich darum geht, dass GoW ein Exklusiv-Titel ist? Die Argumentationen werden immer abstruser :|
GoW ist nicht exklusiv für die 360, sondern nur zeitexklusiv. Das haben die Entwickler gesagt und die haben auch die Rechte, und Versionen für andere Systeme werden kommen. MS darf lediglich die 360 Version Publishen.

Lightning
2006-06-26, 23:19:21
*OT-Beiträge entsorgt*
Es geht hier nicht darum, welcher Gast betareverse ist, wer am besten beleidigen kann etc. Bitte bleibt beim Thema.

Shaft[/POST]']Betatroll mal wieder unterwegs?


Und sowas kann man sich trotzdem sparen. Verwarnung dafür.

Gast
2006-06-26, 23:25:58
Gast[/POST]']GoW ist nicht exklusiv für die 360, sondern nur zeitexklusiv. Das haben die Entwickler gesagt und die haben auch die Rechte, und Versionen für andere Systeme werden kommen. MS darf lediglich die 360 Version Publishen.

Das mag ja alles durchaus sein, aber daraus ein "gegen die 360" Schuh zu stricken ist abwegig. In welchem Kontext überhaupt? Wogegen will man denn da sein? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier hauptsache gegen etwas Position bezogen werden muss.

Gast
2006-06-26, 23:48:37
Gast[/POST]']Das mag ja alles durchaus sein, aber daraus ein "gegen die 360" Schuh zu stricken ist abwegig. In welchem Kontext überhaupt?
In dem Kontext, dass das Spiel wegen dem kleinem Framebuffer kein AA bietet und AF scheint auch wieder zu fehlen. Da warten einige gerne 6 Monate auf eine PC- oder PS3-Version, die dann AA und AF bieten, und nicht ruckeln. ;)

TheCounter
2006-06-26, 23:51:05
Gast[/POST]']Da warten einige gerne 6 Monate auf eine PC- oder PS3-Version, die dann AA und AF bieten, und nicht ruckeln. ;)

2 Jahre. Und wenn dann für PC. Von einer PS3 Version war nie die Rede. Ob man bei der PC Version dann MSAA nutzen kann ist wieder eine andere Frage.

DrFreaK666
2006-06-26, 23:51:20
Gast[/POST]']In dem Kontext, dass das Spiel wegen dem kleinem Framebuffer kein AA bietet und AF scheint auch wieder zu fehlen. Da warten einige gerne 6 Monate auf eine PC- oder PS3-Version, die dann AA und AF bieten, und nicht ruckeln. ;)

Ich dachte bei der U3-Engine wäre kein AA möglich?

Gast
2006-06-26, 23:51:21
Muhahaha, mit 6 Mon. kommst du nicht hin.

Gast
2006-06-26, 23:56:02
TheCounter[/POST]']2 Jahre. Und wenn dann für PC. Von einer PS3 Version war nie die Rede. Ob man bei der PC Version dann MSAA nutzen kann ist wieder eine andere Frage.
Hallo Counter. Ein paar Fragen dazu......

Wie kommst Du auf 2 Jahre?

Wie kommst Du dadrauf, dass es keine PS3 Version gibt, aber eine PC Version? (Quelle?)

Wieso sollte die PC-/ PS3- Version kein Antialaising bieten? Ich dachte die XBox Version von Gears of War würde das nur nicht bieten weil die Engine kein Tiling kann.

Grüße, der Bob

Gast
2006-06-26, 23:58:43
DrFreaK666[/POST]']Ich dachte bei der U3-Engine wäre kein AA möglich?
Ich dachte mit der UE3 wäre kein Tiling möglich, was man nur bei der seltsamen Xbox Hardware braucht wegen dem 11MB eDRAM. Dann sollte die Engine und gears of War auf dem PC und der PS3 mit Antialiasing laufen. *grübel* Auf der E3 2005 lief die UE3 doch auch auf der PS3 mit Antialiasing. Siehe Unreal 3 Demo.

Grüße

DrFreaK666
2006-06-27, 00:00:17
Gast[/POST]']Ich dachte mit der UE3 wäre kein Tiling möglich, was man nur bei der seltsamen Xbox Hardware braucht wegen dem 11MB eDRAM. Dann sollte die Engine und gears of War auf dem PC und der PS3 mit Antialiasing laufen. *grübel* Auf der E3 2005 lief die UE3 doch auch auf der PS3 mit Antialiasing. Siehe Unreal 3 Demo.

Grüße

Ahso, ok

TheCounter
2006-06-27, 00:08:11
Gast[/POST]']Hallo Counter. Ein paar Fragen dazu......

Wie kommst Du auf 2 Jahre?

Halo wurde nach 2 Jahren für PC released. Halo 2 wird nach 2 Jahren für PC released. Jade Empire wird nach ~ 1,7 Jahren für PC released. Die einzige Ausnahme ist Fable mit 1 Jahr.

Gast[/POST]']Wie kommst Du dadrauf, dass es keine PS3 Version gibt, aber eine PC Version? (Quelle?)

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29561/

Gast[/POST]']Wieso sollte die PC-/ PS3- Version kein Antialaising bieten? Ich dachte die XBox Version von Gears of War würde das nur nicht bieten weil die Engine kein Tiling kann.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4414206&postcount=47
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4416261&postcount=52

DrFreaK666
2006-06-27, 00:10:12
TheCounter[/POST]']...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4416261&postcount=52

Dann hatte ich doch recht :-)

das_Apo
2006-06-27, 01:15:25
TheCounter[/POST]']Halo wurde nach 2 Jahren für PC released. Halo 2 wird nach 2 Jahren für PC released. Jade Empire wird nach ~ 1,7 Jahren für PC released. Die einzige Ausnahme ist Fable mit 1 Jahr.


Sei doch mal ehrlich, das ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen davon auszugehen, daß nur weil die Umsetzung von Halo 1/2 oder Jade Empire so lange gedauert hat, daß es bei GoW - wenn es denn kommt - genauso lange dauern wird. Da gibt es genauso gut positive Gegenbeispiele wie z. B. KotOR 1 + 2, Chronicles of Riddick oder Enclave, die alle ein 1/2 bis max. 1 Jahr danach erschienen sind.


TheCounter[/POST]']
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29561/


Das in den News von Gamestar keine Rede von einer Konsolenversion ist, ist genauso gewöhnlich, wie man auch in den News auf Gamefront.de keine Angaben zu möglichen PC Versionen findet.

TheCounter
2006-06-27, 01:26:20
das_Apo[/POST]']Das in den News von Gamestar keine Rede von einer Konsolenversion ist, ist genauso gewöhnlich, wie man auch in den News auf Gamefront.de keine Angaben zu möglichen PC Versionen findet.

Das hat mit Gamestar nix zu tun. Diese News gab es überall so. Es war immer nur die Rede davon das vielleicht eine PC Version erscheint wenn Microsoft dies so will. Eben deswegen geh ich auch von den 2 Jahren aus (weil MS der Publisher ist), falls es jemals kommt.

xL|Sonic
2006-06-27, 03:39:00
Gast[/POST]']GoW ist nicht exklusiv für die 360, sondern nur zeitexklusiv. Das haben die Entwickler gesagt und die haben auch die Rechte, und Versionen für andere Systeme werden kommen. MS darf lediglich die 360 Version Publishen.

Quellenangabe bitte, danke.

Gast
2006-06-27, 05:12:58
DrFreaK666[/POST]']Dann hatte ich doch recht :-)
Nein, DU hatest leider wieder mal nicht Recht. UE3 != GoW. Gelle? ;)

DrFreaK666
2006-06-27, 10:10:49
Gast[/POST]']Nein, DU hatest leider wieder mal nicht Recht. UE3 != GoW. Gelle? ;)

Für was steht UE3??

00ich
2006-06-27, 10:55:17
TheCounter[/POST]']Das hat mit Gamestar nix zu tun. Diese News gab es überall so. Es war immer nur die Rede davon das vielleicht eine PC Version erscheint wenn Microsoft dies so will. Eben deswegen geh ich auch von den 2 Jahren aus (weil MS der Publisher ist), falls es jemals kommt.


In einem Interview mit dem Online-Magazin Eurogamer kündigte Microsofts Vice-President J Allard das Spiel nun auch offiziell für den PC an. (...) Ob das Spiel auf dem PC gleichzeitig mit der Xbox 360-Version erscheinen soll, sagte Allard nicht. Es sei auch möglich, dass das Spiel etwas später auf dem PC veröffentlicht wird. Eine ähnlich lange Verzögerung wie bei Halo werde es aber nicht geben, da offenbar Microsoft die damalige Xbox-Politik nicht wiederholen will.


http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/
Nix mit vielleicht und 2 Jahren

00ich
2006-06-27, 10:55:44
DrFreaK666[/POST]']Für was steht UE3??

Unreal Engine 3

TheCounter
2006-06-27, 10:58:26
00ich[/POST]']http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25667/
Nix mit vielleicht und 2 Jahren

Die Meldung wurde aber schnell wieder dementiert ;)

http://www.gearsofwar.de/html/archiv.php?id=7

DrFreaK666
2006-06-27, 10:59:36
00ich[/POST]']Unreal Engine 3

Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch..

Nein, DU hatest leider wieder mal nicht Recht. UE3 != GoW. Gelle?

00ich
2006-06-27, 11:22:14
TheCounter[/POST]']Die Meldung wurde aber schnell wieder dementiert ;)

http://www.gearsofwar.de/html/archiv.php?id=7

Das ist kein Dementi. Das das Spiel erst nach Fertigstellung für die Xbox360 konvertiert werden würde war irgendwie klar. Zumal Rein auch nicht über eine Konvertierung nachdenken muss sonder MS.

TheCounter
2006-06-27, 11:26:53
00ich[/POST]']Das ist kein Dementi.

Kein richtiges, ja.

Ändert aber nichts daran das GoW für Xbox 360 erscheinen wird und vielleicht irgendwann mal ne PC Version kommen könnte, die die Xbox 360 User dann eh nicht mehr interessiert (nur eben die, die keine XB360 haben und an GoW interessiert sind) ;)

Bleibt also zumindest im Konsolenbereich exklusiv.

Gast
2006-06-27, 14:47:23
DrFreaK666[/POST]']Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch..
Du dachtest, dass die UE3 kein AA kann. Das ist nicht richtig, die UE3 kann das sehrwohl. Nur die Xbox Version von GoW nicht, weil es angeblich deferred rendering nutzt. Das ist aber spieleabhängig und wird nicht die Regel sein bei UE3 Spielen.

TheCounter
2006-06-27, 14:52:53
Gast[/POST]']Nur die Xbox Version von GoW nicht, weil es angeblich deferred rendering nutzt.

Tim Sweeney spricht aber von der UE3 allgemein und nicht nur von der Version die GoW verwendet.

Hier zum nachlesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4414206&postcount=47

TheCounter
2006-06-30, 20:04:19
Preview:
http://microsoft.gamerfeed.com/gf/previews/688/

Hört sich sehr gut an :up:

drexsack
2006-06-30, 20:08:03
Das klingt doch mal gut, joa :)

Gast
2006-07-01, 19:00:19
wo bleibt die Demööö

Gast
2006-07-03, 11:27:42
dachte die demo sollte schon da sein O.o

Gast
2006-07-03, 11:33:58
Gast[/POST]']dachte die demo sollte schon da sein O.o

Welche Demo? Ich denke von GoW wird es keine Demo geben.

just4FunTA
2006-07-03, 11:57:46
Gast[/POST]']Welche Demo? Ich denke von GoW wird es keine Demo geben.

Jo keine Demo geplant.

Hydrogen_Snake
2006-07-03, 22:17:06
YAY GEILO!

http://www.xboxic.com/news/1199

just4FunTA
2006-07-03, 23:29:03
Hydrogen_Snake[/POST]']YAY GEILO!

http://www.xboxic.com/news/1199

Pff beim nächsten mal sagst mehr dazu ich bin schon davon ausgegangen die hätten es sich anders überlegt und hätten jetzt so als Überraschung die Demo veröffentlicht.

Mit dem Gedanken im Hintergrund wirkte die News ja direkt lahm.

Ahja in der News steht was von Voice command und das die Lippen beweget werden während ihr was ins Mikrofon labert. Sind schöne Details mochte ich schon beim alten CS obwohl es da total scheisse aussah. :)

Jesus
2006-07-03, 23:38:10
Hydrogen_Snake[/POST]']YAY GEILO!

http://www.xboxic.com/news/1199

Naja gibts alles schon... :|

just4FunTA
2006-07-03, 23:49:34
Jesus[/POST]']Naja gibts alles schon... :|

Cool ist es trotzdem, auch wenn ich etwas überrascht von HS Reaktion war, da hatte ich wie oben bereits erwähnt was ganz anders erwartet.

Shaft
2006-07-05, 21:10:27
Xbox360: Gears of War mit Video Chat?


Ein Leser hat den Kollegen von Kotaku.com versichert, dass Gears of War einen Videochat in der Multiplayer Lobby unterstützen wird. Das ganze ist natürlich als Gerücht anzusehen, denkbar wäre dies aber.

Würdet ihr sowas gut finden oder schreckt es euch eher ab von einigen Verbalakrobaten jetzt auch noch visuell beschimpft zu werden?

Xbox-Lan.de

xL|Sonic
2006-07-05, 21:47:14
In Anbetracht dessen wie die meisten Flamekiddies in Wirklichtkeit aussehen, werden diese sich wohl bestimmt nicht in so einen Chat trauen ;D

drexsack
2006-07-06, 17:49:17
Ein neues Interview (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=5032)

John Williams
2006-07-06, 22:06:25
Gibt es mittlerweile einen Release?

drexsack
2006-07-06, 22:16:52
www.xbox-newz.de sagt 18.8.06

John Williams
2006-07-06, 22:18:06
drexsack[/POST]']www.xbox-newz.de sagt 18.8.06

Das wäre ja schon nächsten Monat. Glaube ich irgendwie nicht.

drexsack
2006-07-06, 22:24:34
John Williams[/POST]']Das wäre ja schon nächsten Monat. Glaube ich irgendwie nicht.

Man wird ja wohl noch hoffen dürfen ;)

xboxfront.com hat noch kein Datum, areaxbox auch nich, die meisten Shops auch nich.. Noaja, letztendlich kommt's, wenn's fertig ist.

dildo4u
2006-07-15, 10:29:10
http://www.gfdata.de/archiv07-2006-gamefront/1913.html

DrFreaK666
2006-07-15, 10:36:34
Also wenn die Models im Spiel auch so aussehen (also ich meine die Polygon-zahl, nicht AA !!!!!) dann sind sicherlich viele zufrieden

Jesus
2006-07-15, 10:57:27
Afaik haben die Models im Spiel so im Schnitt 10000 Polygone, zumindest der Hauptcharakter

Shaft
2006-07-15, 11:49:39
DrFreaK666[/POST]']Also wenn die Models im Spiel auch so aussehen (also ich meine die Polygon-zahl, nicht AA !!!!!) dann sind sicherlich viele zufrieden

Yep, mehr als zufrieden.

Die Modells sehen spitze aus, besonders die Gesichter sind verdammt detalliert aus.

Schoki_MADz
2006-07-15, 13:36:16
Was mir auch noch gefällt sind die ausmodellierten Geröllbrocken auf dem Boden. Ist zwar jetzt nicht unglaublich spektakulär, aber bei Call od Duty ist sowas nur ne flache Textur was mir immer recht störend aufgefallen war.

Jesus
2006-07-15, 14:38:48
Shaft[/POST]']Die Modells sehen spitze aus, besonders die Gesichter sind verdammt detalliert aus.

Hä? Das sind concept Arts, das siehst du so garantiert nicht ingame. Die Shots haben super AA und die Charaktere wesentlich mehr Polygone als die Ingame models, vergleicht doch einfach mit den Videos dies bisher gibt, da wird der Unterschied mehr als deutlich.

Ich frag mich langsam wirklich wieso EPIC es nicht auf die Reihe krieg mal echte Ingame shots zu releasen. Ich fürchte wenn das Game released wird werden so einigen die Kinnladen wieder etwas zugehen wenn sie sehen wies wirklich aussieht.

Gast
2006-07-15, 14:43:46
Das sind doch Marketingshots. Kommt mal runter von eurer Beweihräucherung von solchen Render-Bildern.

Shaft
2006-07-15, 15:07:08
Jesus[/POST]']Hä? Das sind concept Arts, das siehst du so garantiert nicht ingame. Die Shots haben super AA und die Charaktere wesentlich mehr Polygone als die Ingame models, vergleicht doch einfach mit den Videos dies bisher gibt, da wird der Unterschied mehr als deutlich.

Ich frag mich langsam wirklich wieso EPIC es nicht auf die Reihe krieg mal echte Ingame shots zu releasen. Ich fürchte wenn das Game released wird werden so einigen die Kinnladen wieder etwas zugehen wenn sie sehen wies wirklich aussieht.

Ich habe sämtliche Videos zu GoW und die Bilder scheinen identisch zu den bisherigen Material zu sein, bis auf AA natürlich. Was du mit dein AA hast ist für mich ein Rätsel und langweilig auf die Dauer. Promobilder haben immer bissl mehr. Schau mal auf PS2 Packungen die Spielebilder an, da ist immer massig AA, was im Spiel gar nicht vorhanden ist. ;)

DrFreaK666
2006-07-15, 15:09:05
Shaft[/POST]']Ich habe sämtliche Videos zu GoW und die Bilder scheinen identisch zu den bisherigen Material zu sein, bis auf AA natürlich. Was du mit dein AA hast ist für mich ein Rätsel und langweilig auf die Dauer. Promobilder haben immer bissl mehr. Schau mal auf PS2 Packungen die Spielebilder an, da ist immer massig AA, was im Spiel gar nicht vorhanden ist. ;)

Besonders weil ich geschrieben habe:
Also wenn die Models im Spiel auch so aussehen (also ich meine die Polygon-zahl, nicht AA !!!!!) dann sind sicherlich viele zufrieden

Aber soetwas ignoriert man gerne um Bashen zu können...

Shaft
2006-07-15, 15:14:37
@DrFreaK666

Das kennen wir ja nun zu genüge, einfach nervend und das man einige hier jedes mal aufs neue belehren muss.

@Jesus

Wo steht das es Artworks sein sollen, bzw. Ingame Shots?

Gast
2006-07-15, 15:19:13
Man kann sich nur an den Kopf fassen, dass hier einige Leute diese Bilder nicht als Concept-Pics erkennen, die nichts mit der Spielegrafik zu tun haben.

DrFreaK666
2006-07-15, 15:22:07
Gast[/POST]']Man kann sich nur an den Kopf fassen, dass hier einige Leute diese Bilder nicht als Concept-Pics erkennen, die nichts mit der Spielegrafik zu tun haben.

Ich habe nie behauptet, dass das ingame ist

Shaft
2006-07-15, 15:27:40
Gast[/POST]']Man kann sich nur an den Kopf fassen, dass hier einige Leute diese Bilder nicht als Concept-Pics erkennen, die nichts mit der Spielegrafik zu tun haben.

IGN Zitat:

"According to Microsoft, the screens below were taken using the in-game engine. The character poses were set up specifically for the shots."


Ign.com (http://xbox360.ign.com/articles/718/718873p1.html)


Edit:
Wenn ihr den Link zu IGN folgt, kommt ihr zu Charakterbeschreibung zu den jeweiligen Bilder.

Gast
2006-07-15, 15:28:03
Gast[/POST]']Man kann sich nur an den Kopf fassen, dass hier einige Leute diese Bilder nicht als Concept-Pics erkennen, die nichts mit der Spielegrafik zu tun haben.

Wenn man sich den Trailer von GoW ansieht, dann kommt das sehr wohl hin. Ob das genau so Ingame aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Aber bis auf AA und die Auflösung sieht es für mich wie im bis jetzt erhältlichen Material zu GoW aus. Aber wir können hier auch gerne wieder über die MotorStorm Bilder/Videos diskutieren :D Nur da hat Jesus komischerweise rumgeheult, dass man Replays/Sequenzen nicht mit Ingame vergleichen kann. Bei der 360 gilt das allerdings nicht, da sind das alles Photoshop Fake Bilder :D

DrFreaK666
2006-07-15, 15:32:39
Wen wunderts :rolleyes:

dildo4u
2006-07-15, 18:44:55
So nun stehts fest Emergence Day ist am 2.10.2006.

http://www.xbox.com/en-US/games/g/gearsofwar/

John Williams
2006-07-15, 21:24:15
dildo4u[/POST]']So nun stehts fest Emergence Day ist am 2.10.2006.

http://www.xbox.com/en-US/games/g/gearsofwar/

Und 6 Monate später bei uns! :D

Shaft
2006-07-15, 21:55:11
John Williams[/POST]']Und 6 Monate später bei uns! :D

6 Monate?

Dafür solltest du schon ein Tagesbann kassieren, nicht witzig :D

Das ist wieder mal typisch, im Sommer kommen so gut wie keine Spiele und dann kommen sie gleich auf einen Schlag.

TDU, GoW, Dead Rising, FM2...irgendwas vergessen?

John Williams
2006-07-15, 21:58:35
Shaft[/POST]']6 Monate?

Dafür solltest du schon ein Tagesbann kassieren, nicht witzig :D

Das ist wieder mal typisch, im Sommer kommen so gut wie keine Spiele und dann kommen sie gleich auf einen Schlag.

TDU, GoW, Dead Rising, FM2...irgendwas vergessen?

Kommt Lost Planet nicht auch noch Ende des Jahres raus? Das Spiel wäre schon längs draußen, was sollen wir wetten das es noch nicht draußen ist wegen dem Online Modus. Der Singleplayer ist bestimmt schon fertig.

Shaft
2006-07-15, 22:08:38
John Williams[/POST]']Kommt Lost Planet nicht auch noch Ende des Jahres raus? Das Spiel wäre schon längs draußen, was sollen wir wetten das es noch nicht draußen ist wegen dem Online Modus. Der Singleplayer ist bestimmt schon fertig.

Sollte, nach Google wurde es auf Anfang 07 verschoben. Warum es verschoben wurde, kann man nicht sagen, wäre spekulation jetzt. Die Demo machte schon einen guten und fertigen Eindruck.

Mal schaun was da mit den Multiplayer rauskommt, obs nun bei 16 Spielern bleibt oder doch auf 32 gestockt wird.

John Williams
2006-07-15, 22:12:15
Ich hoffe das es im fertigen Spiel durchgehend Musik gibt, nicht wie in der Demo, das wäre endtäuschend wenn nicht.

xL|Sonic
2006-07-15, 22:51:37
Shaft[/POST]']6 Monate?

Dafür solltest du schon ein Tagesbann kassieren, nicht witzig :D

Das ist wieder mal typisch, im Sommer kommen so gut wie keine Spiele und dann kommen sie gleich auf einen Schlag.

TDU, GoW, Dead Rising, FM2...irgendwas vergessen?

Das ist so gewollt, damit du bis zum nächsten Herbst mit den ganzen Spielen beschäftigt bist ;)

drmaniac
2006-07-16, 10:12:24
wegen den Models: also ich finde es komisch das man sich streiten kann, ob das conecept oder Ingame ist (ok, es wurde ja geschrieben, dass es ingame ist) aber.... das Spiel nutzt doch die UE3 und dafür, erwarte ich mindestens, wenn nicht noch bessere Models ;)

Jesus
2006-07-16, 12:46:51
Shaft[/POST]']IGN Zitat:

"According to Microsoft, the screens below were taken using the in-game engine. The character poses were set up specifically for the shots."


Ign.com (http://xbox360.ign.com/articles/718/718873p1.html)



Danke, aber das sagt überhaupt nichts drüber aus ob es ingame settings sind, imo ist der Polygon count hier viel höher wie bei den Ingame Models, verglichen mit den verfügbaren Videos.
Und da es SSAA benutzt, ist das schonmal eine glatte Lüge von Microsoft dass das so die ingame engine ist, aber wär ja nichts neues. :rolleyes:

TheCounter
2006-07-16, 12:59:18
Jesus[/POST]']Und da es SSAA benutzt, ist das schonmal eine glatte Lüge von Microsoft dass das so die ingame engine ist, aber wär ja nichts neues. :rolleyes:

Du verstehst mal wieder was falsch und interpretierst was rein (oder willst dies auch). Natürlich wird der Shot wohl im Spiel gemacht worden sein, nur eben mit extra AA Einstellungen und vlt. in einer höheren Auflösung. Dass das Spiel so aussieht wenn man selbst spielt, davon steht nirgends was.

Anstatt immer gleich "Lüge" und "Fake" zu schreien solltest du mal vorher drüber nachdenken.

Die Screenshots bei PGR3 werden auch in der InGame Engine gemacht.

Jesus
2006-07-16, 13:10:44
TheCounter[/POST]']Du verstehst mal wieder was falsch und interpretierst was rein (oder willst dies auch). Natürlich wird der Shot wohl im Spiel gemacht worden sein, nur eben mit extra AA Einstellungen und vlt. in einer höheren Auflösung. Dass das Spiel so aussieht wenn man selbst spielt, davon steht nirgends was.

Anstatt immer gleich "Lüge" und "Fake" zu schreien solltest du mal vorher drüber nachdenken.

Die Screenshots bei PGR3 werden auch in der InGame Engine gemacht.

War klar dass du das wieder verteidigen musst. Sorry, aber wenn MS sagt dass das [diese Screenshots mit SSAA] die Ingame Engine ist, dann ist das numal falsch, weil die Ingame Engine schonmal kein AA hat, SSAA schon gar nicht. Und das ist nicht das einzige was daran falsch ist.

Die Screenshots im GT4 Photomodus werden auch in der Ingame engine gemacht, aber trotzdem haben sie mehr Polygone, macht halt mehr Eindruck auf den DAU Konsolenspieler :)

"Ingame":

http://img72.imageshack.us/my.php?image=403166azxn5.jpg

TheCounter
2006-07-16, 13:20:21
Jesus[/POST]']Die Screenshots im GT4 Photomodus werden auch in der Ingame engine gemacht, aber trotzdem haben sie mehr Polygone, macht halt mehr Eindruck auf den DAU Konsolenspieler :)

Was anderes hat MS doch auch nicht gesagt. MS hat nur gesagt das diese Screenshots mit der InGame Engine gemacht wurden (und nicht in einem Renderprog).

Es wurde nicht im geringsten von InGame Gameplay gesprochen oder das es im fertigen Spiel so aussieht wenn man selbst spielt.

Das hat nix mit verteidigen zu tun, sondern mit richtigem lesen und verstehen.

Nochmal: Die PGR3 Screenshots werden auch in der InGame Engine aufgenommen! Nur eben mit anderen Settings.

Unglaublich was manche Leute in Aussagen hineininterpretieren sobald ein bestimmter (Firmen-)Name dahintersteht.

Jesus
2006-07-16, 13:29:27
Das ändert nichts daran dass es "ingame" (zu dt. "im Spiel") eben nicht so aussieht, egal was du da reininterpretierst!

mbee
2006-07-16, 13:31:01
Jesus[/POST]']Das ändert nichts daran dass es "ingame" (zu dt. "im Spiel") eben nicht so aussieht, egal was du da reininterpretierst!

Wer hat das behauptet bzw. liest Du die Threads/Postings hier eigentlich noch richtig? :rolleyes:
Dass eine solche Grafik mit SSAA (wie auch z.B. im Halo3-Trailer) im Spiel nicht zu sehen sein wird, dürfte hier doch eigentlich auch jedem klar sein bzw. wurde dies ja auch schon mehrfach erwähnt.

Shaft
2006-07-16, 14:02:06
Jesus[/POST]']Das ändert nichts daran dass es "ingame" (zu dt. "im Spiel") eben nicht so aussieht, egal was du da reininterpretierst!

Freilich wird es so aussehen (mit großer Sicherhheit), da brauch man auch nicht groß diskutieren und die AA und AF diskussion braucht so du auch nicht wieder aufbringen bitte.


Ansonten siehe obigen Post von Counter.

TheCounter
2006-07-16, 14:31:11
Jesus[/POST]']Das ändert nichts daran dass es "ingame" (zu dt. "im Spiel") eben nicht so aussieht

Nur hat das auch niemand behauptet, werder MS noch Epic noch ein Member hier.

Du tust so als hätte MS inkl. aller Member hier gesagt "So siehts im Spiel aus", was aber garnicht der Fall ist.

Ich versteh nur nicht wie man sich in sowas so reinsteigern kann :confused:

Peicy
2006-07-16, 15:24:15
So wie ich das sehe wurden diese Screenshots in einer extrem hohen Auflösung gemacht (so was a´la 5000xirgendwas) und eine Menge Kantenglättung hinzugefügt. Der content dagegen scheint ingame zu sein...

Jesus
2006-07-16, 16:00:43
TheCounter[/POST]']Nur hat das auch niemand behauptet, werder MS noch Epic noch ein Member hier.

Du tust so als hätte MS inkl. aller Member hier gesagt "So siehts im Spiel aus", was aber garnicht der Fall ist.

Ich versteh nur nicht wie man sich in sowas so reinsteigern kann :confused:

Für mich ist der Begriff ingame so wies später im Spiel aussieht, oder wie würdest du das nennen. Aber sowas wird dann immer gerne so ausgelegt wies gerade passt :)

Es ist ein Unterschied ob etwas "ingame" ist, so wies wirklich im Spiel aussieht (daher der Name), oder in der Game Engine auf nem Devkit mit höherem Polycount mit SSAA und AF läuft, wie diese Screenshots eben.

Aber von jetzt an sind dann eben alle "ingame" Shots fakes und das Spiel sieht dann später nicht so aus :) Wies wirklich aussieht hab ich glaub ich auf der Seite vorher gepostet, wer den Unterschied nicht sieht ist selber Schuld.

Gast
2006-07-16, 16:40:51
Gast[/POST]']Und es wird behauptet, dass bis auf das AA alles ingame so aussieht, was mal ein schlechter Witz ist.

Was genau verstehst du denn daran nicht?

"According to Microsoft, the screens below were taken using the in-game engine. The character poses were set up specifically for the shots."

Im übrigen sehe ich keines Falls eine größere Polygonzahl in den Bildern, sondern nur eine höhere Auflösung, Beleuchtung bzw. AA. Es scheint wohl eher etwas an Vorstellungsvermögen zu fehlen, wahrscheinlich weil die Figuren auf den Bildern so groß aussehen und im Gameplay Video kleiner. Das hat aber rein gar nichts mit Polygoncount zu tun, sondern mit der Kameraperspektive.

Shaft
2006-07-16, 17:05:00
Meine güte,

hier nochmal halbwegs gute Bilder, wo man was erkennt von der E3 Demo (Spielbare Version)

Also ich sehe Von den E3 Ingame Material keine großen unterschiede, soweit man das heraussehen kann von der quali der Bilder, zu den Charakterbildern. Man beachte die Rüstung und die Charaktere.

(auf Seite 7 dieses Threads gibt es noch mehrere Bilder)
http://gearsrealm.com/gallery/GoW+%40+E3+-+Multiplayer/image/595/GoW+%40+E3+-Multiplayer+-+33.jpg
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/gearsofwar10.jpg
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/gearsofwar09.jpg

xL|Sonic
2006-07-16, 17:39:06
ich versteh auch nicht was der ganze Aufstand hier soll.

Punkt 1: Bei PS3 Spielen darf man sich irgendwie kein Urteil darüber erlauben, wie derzeitige Spiele aussehen, da sich in 4 Monaten ja noch soviel ändern kann. Hier darf und kann das aber aufeinmal nicht so sein?
Punkt 2: Hier wird wieder von den üblichen Verdächtigen gezielt ein Flamewar gestartet, gegen den die Moderation nicht mal was unternimmt, obwohl jedem offensichtlich ist, dass entgegen der Entwickleraussagen hier Hirngespinnste entwickelt werden, nur um wieder Unruhe im Forum zu stiften.
Punkt 3: Es werden Aussagen über Dinge getroffen, die bisher so noch gar nicht vergleichbar sind. Man kann doch nicht allen ernstes versuchen von den E3 Videos mit normaler Kameraperspektive aus der 2nd-Person Ansicht mit Close Ups zu vergleichen, bei denen man die Charaktere direkt aus einer Nahaufnahme sehen kann.

Es ist mal wieder echt unerträglich was hier wieder abgezogen wird.
Und von den einseitigen Anprangerungen bzgl. AA und AF Konsolenübergreifend will ich mal erst gar nicht anfangen, wie da ebenfalls mit zweierlei Maß gemessen wird.

Jesus
2006-07-16, 17:43:38
xL|Sonic[/POST]']ich versteh auch nicht was der ganze Aufstand hier soll.

Punkt 1: Bei PS3 Spielen darf man sich irgendwie kein Urteil darüber erlauben, wie derzeitige Spiele aussehen, da sich in 4 Monaten ja noch soviel ändern kann. Hier darf und kann das aber aufeinmal nicht so sein?

Es geht hier nicht um die PS3 und nein das AA wird garantiert nicht im Spiel zu sehen sein! Über den Rest deiner "Ausführungen" kann man eigentlich nur noch Lachen, wieder das Holzhammerargument Kritik=Flame ausgepackt, wie? :)

THEaaron
2006-07-16, 17:47:59
fullack. @ Sonic

Jesus, du musst noch zwischen Ingame - und Ingame-Engine differenzieren.
Die Screenshots wurden mit der Ingame-Engine gemacht und dann nochmal verschönert - da ist keine rede von Ingame-Grafik, sondern nur von verwendung der Ingame-Engine.

Wenn du jetzt noch weiterstrampelst und versuchst Aussagen extra falsch zu interpretieren, gibst du mir zu denken wer hier wirklich Fanboy ist.
Und das machst gerade du als selbsternannter "Objektiver" Kritiker.

Nur weil man anderen Content auf der Engine zeigt, ist diese plötzlich keine andere.

xL|Sonic
2006-07-16, 17:50:45
Jesus[/POST]']Es geht hier nicht um die PS3 und nein das AA wird garantiert nicht im Spiel zu sehen sein! Über den Rest deiner "Ausführungen" kann man eigentlich nur noch Lachen, wieder das Holzhammerargument Kritik=Flame ausgepackt, wie? :)


Wo ist denn hier Kritik? Jeder der des Lesens mächtig sein sollte wird hier alles sehen, nur keine Kritik.
Das es kein AA im eigentlichen Spiel zu sehen wird, haben die Entwickler bestätigt.
Das Charaktererenderings innerhalb der Gameengine nicht unbedingt was mit den eigentlichen Spiel zu tun haben müssen, gerade was AA anbelangt, dürfte klar sein.
Davon war aber schließlich auch nie die Rede, nicht von den Entwicklern und sonstwo.
Wenn es die Engine nunmal nicht ermöglicht im Zusammenhang mit der Architektur, gehts halt nicht.

00ich
2006-07-16, 19:12:29
THEaaron[/POST]']fullack. @ Sonic

Jesus, du musst noch zwischen Ingame - und Ingame-Engine differenzieren.
Die Screenshots wurden mit der Ingame-Engine gemacht und dann nochmal verschönert - da ist keine rede von Ingame-Grafik, sondern nur von verwendung der Ingame-Engine.

Wenn du jetzt noch weiterstrampelst und versuchst Aussagen extra falsch zu interpretieren, gibst du mir zu denken wer hier wirklich Fanboy ist.
Und das machst gerade du als selbsternannter "Objektiver" Kritiker.

Nur weil man anderen Content auf der Engine zeigt, ist diese plötzlich keine andere.

Man es sich auch schön reden. Die Bilder sind schlichte Fakes, die mit dem endgültigen Produkt alles andere als identisch sind. Zusammen mit der missverständlichen Formulierung sollen mehr oder weniger ahnungslose in den Glaube versetzt werden, es handele sich um Screenshots einer spielbaren Version.
Das ist Kundenverarsche im Stile von "Rendered within specs". Material von dem der Entwickler weiss, dass er es nie erreichen wird.

Gast
2006-07-16, 20:03:34
00ich[/POST]']Man es sich auch schön reden. Die Bilder sind schlichte Fakes, die mit dem endgültigen Produkt alles andere als identisch sind.


Wie schwer von Begriff kann man überhaupt sein? Das sind Promotion Bilder, die mit der Ingame-Engine erstellt wurden, um die Charakter vorzustellen. So etwas wie ein Portrait. Niemand hat davon gesprochen, dass das Gameplay Grafik ist und erst Recht war das nicht so zu verstehen:

"But what about the men behind the death-dealing hardware?
Where did these crazy Coalition fighters come from?"

Ign.com (http://xbox360.ign.com/articles/718/718873p1.html)

Außerdem hat die ganze Welt schon auf der E3 GoW Gameplay gesehen, da bedarf es keiner Schlauberger wie Jesus und Co, dass AA fehlt.



Das ist Kundenverarsche im Stile von "Rendered within specs". Material von dem der Entwickler weiss, dass er es nie erreichen wird.

Ja, und wenn ich mich mit Axe eindiesel, fallen mir auch die Frauen in Massen um den Hals :rolleyes: Was ist überhaupt der Sinn von diesem hirnlosen herumgebashe? Sollen wir jetzt alle wegen dir und Jesus auf GoW verzichten und die XBOX 360 verkaufen? :rolleyes:

THEaaron
2006-07-16, 20:08:25
@00ich,
das kann jetzt echt nicht mehr sein X-D

Microsoft hat niemals gesagt so wird es auf euren Bildschirmen zuhause aussehen - es war nur von der Verwendung der INGAME-ENGINE die rede.

:ugly: ist ja besser als jede Talk-Show hier (y)

dildo4u
2006-07-16, 20:14:13
THEaaron[/POST]']@00ich,
das kann jetzt echt nicht mehr sein X-D

Microsoft hat niemals gesagt so wird es auf euren Bildschirmen zuhause aussehen - es war nur von der Verwendung der INGAME-ENGINE die rede.

:ugly: ist ja besser als jede Talk-Show hier (y)Naja der normale Noob liest In-Game und Hypt sich den Rest zusammen der Kommentar von M$ ist so ausgelegt das es so verstanden werden kann das ist halt Marketing.

Lightning
2006-07-16, 20:19:58
THEaaron[/POST]']
:ugly: ist ja besser als jede Talk-Show hier (y)

Ja, und es hat sich ausgetalkt, wenn nicht bald mal wieder was zum Thema kommt. Viel mehr als jede potentielle "Kundenverarsche" der Hersteller gehen einem jedenfalls diese ewigen Diskussionen über gefakte oder ingame Screenshots auf den Senkel.
Wir sind im Hilfeforum für Konsolenspiele, das sollte man immer im Hinterkopf haben. Nehmt die Screenshots doch einfach hin wie sie sind, später sieht man ja, wieviel davon übriggeblieben ist. In der Zwischenzeit sollte man lieber bei Informationen zu Gameplay, Spielumfang etc. bleiben.

Shaft
2006-07-16, 20:36:22
00ich[/POST]']Man es sich auch schön reden. Die Bilder sind schlichte Fakes, die mit dem endgültigen Produkt alles andere als identisch sind. Zusammen mit der missverständlichen Formulierung sollen mehr oder weniger ahnungslose in den Glaube versetzt werden, es handele sich um Screenshots einer spielbaren Version.
Das ist Kundenverarsche im Stile von "Rendered within specs". Material von dem der Entwickler weiss, dass er es nie erreichen wird.


Sind dann alle PS2 Spielehüllen Fakes, immhin haben da alle Bilder immer massig AA???

Jules
2006-07-16, 20:46:32
Shaft[/POST]']Sind dann alle PS2 Spielehüllen Fakes, immhin haben da alle Bilder immer massig AA???

im prinzip ja, haben aber fast alle, nicht nur PS2 sondern auch die konkurrenz!
das ist aber ein unterschied dazu content im "I-NET" zu veröffentlichen was nicht korrekt ist und den spieler in die irre zu führen (voll übertrieben :biggrin: )
oder das "PUBLISHER" einfach verschönertes content benutzt was vllt sogar von der konkurrenz ist?! :eek: und auch somit die kunden verarschen!


im prinzip hab ich jetzt 3-4 zeilen müll von mir gegeben worauf MEMBER spezieller ART wie jesus (nix für ungut :D) oder xlsonix (auch an dich sry) bitte drauf achten das dies nur MÜLL und somit nicht relevant für die weitere diskussion ist.

sry für platzverschwendung

xL|Sonic
2006-07-16, 20:50:05
Jules[/POST]']im prinzip ja, haben aber fast alle, nicht nur PS2 sondern auch die konkurrenz!
das ist aber ein unterschied dazu content im "I-NET" zu veröffentlichen was nicht korrekt ist und den spieler in die irre zu führen (voll übertrieben :biggrin: )
oder das "PUBLISHER" einfach verschönertes content benutzt was vllt sogar von der konkurrenz ist?! :eek: und auch somit die kunden verarschen!


im prinzip hab ich jetzt 3-4 zeilen müll von mir gegeben worauf MEMBER spezieller ART wie jesus (nix für ungut :D) oder xlsonix (auch an dich sry) bitte drauf achten das dies nur MÜLL und somit nicht relevant für die weitere diskussion ist.

sry für platzverschwendung

Eine Frage:
Was ist schlimmer?
Im Vorfeld eines Spieles Conceptpics zu veröffentlichen, welche dann später aber durch richtige Bilder "ersetzt" werden, sollte man diese Conceptpics doch für echte Ingamebilder halten, oder aber wenn einem auf der Spieleverpackung bessere Grafik vorgegaukelt wird, die so aber nicht drin ist?

SamLombardo
2006-07-16, 20:51:38
$ony macht es doch genauso. Ich erinnerne nur an die Lachnummer Motorstorm, das erst supertoll aussah und jetzt zu einem AA/AF losen Spiel @ 720p mit Matschtexturen verkommen ist.

John Williams
2006-07-16, 20:59:22
SamLombardo[/POST]']$ony macht es doch genauso. Ich erinnerne nur an die Lachnummer Motorstorm, das erst supertoll aussah und jetzt zu einem AA/AF losen Spiel @ 720p mit Matschtexturen verkommen ist.

Wenn der Cell Chip beherrscht wird wird Killzone so aussehen wie 2005, und Sony hat dann nicht gelogen! :D

SamLombardo
2006-07-16, 21:01:58
John Williams[/POST]']Wenn der Cell Chip beherrscht wird wird Killzone so aussehen wie 2005, und Sony hat dann nicht gelogen! :D

Wenn das so ist, bin ich der erste, der es zockt :D

John Williams
2006-07-16, 21:04:37
In jedem Thread in den man sieht, alles Offtopic. Leute was macht ihr hier. Das ist der Gears of War Thread.

Shaft
2006-07-16, 21:06:13
Jules[/POST]']im prinzip ja, haben aber fast alle, nicht nur PS2 sondern auch die konkurrenz!
das ist aber ein unterschied dazu content im "I-NET" zu veröffentlichen was nicht korrekt ist und den spieler in die irre zu führen (voll übertrieben :biggrin: )
oder das "PUBLISHER" einfach verschönertes content benutzt was vllt sogar von der konkurrenz ist?! :eek: und auch somit die kunden verarschen!

sry für platzverschwendung

Für mich ist das kein Unterschied, für mich ist das ebenso beschiss und Täuschung. Manch ein PS2 Spiel hat mir schon gefallen von den Bilder auf der Verpackung, die Ernüchterung erfolgte später, die Kunkurrenz macht das gleiche. Klar man will ein Produkt präsentieren und da wird auch mal geschummelt. Das dreiseste war ja letztens Codemasters mit DTM3, die Promo Bilder hatten ja überhaupt nichts mit Ingame, davon waren sie Weit entfernt.

Was man zu den obigen GoW Bilder nicht sagen kann, da sie sich nach meiner Meinung gut kein großen differenzen haben zur E3 Demo bzw was man davon bis jetzt gesehen hat. Ob später dann auch noch so aussieht wenn das Spiel fertig ist, wird sich zeigen.

Jules
2006-07-16, 21:12:01
Jules[/POST]']im prinzip ja, haben aber fast alle, nicht nur PS2 sondern auch die konkurrenz!
das ist aber ein unterschied dazu content im "I-NET" zu veröffentlichen was nicht korrekt ist und den spieler in die irre zu führen (voll übertrieben :biggrin: )
oder das "PUBLISHER" einfach verschönertes content benutzt was vllt sogar von der konkurrenz ist?! :eek: und auch somit die kunden verarschen!


im prinzip hab ich jetzt 3-4 zeilen müll von mir gegeben worauf MEMBER spezieller ART wie jesus (nix für ungut :D) oder xlsonix (auch an dich sry) bitte drauf achten das dies nur MÜLL und somit nicht relevant für die weitere diskussion ist.

sry für platzverschwendung

sry leute, zwar mein fehler, ABER, WAS IST AN DIESEN 5 ZEILEN NICHT ZU VERSTEHEN :mad: ....... :)

Lightning
2006-07-16, 22:40:03
Also gut, der Thread ist erst Mal dicht. Für ein paar Tage wahrscheinlich. Wird keinem großartig wehtun, denke ich, aber vielleicht wird dann vor dem Posten ein wenig mehr überlegt.

Shaft
2006-07-24, 21:28:24
Gear of War 100 MB Fan Kit

Das Paket enthält Concept Art, Forum Avatare, Screenshots, Hintergrundbilder und vieles mehr.



Edit: Korrekter Link jetzt

Soll aber zum größten Teil bekanntes Material sein, was man so liest.

http://www.megaupload.com/de/?d=JL7Z4NCH

just4FunTA
2006-07-24, 21:39:48
Shaft[/POST]']Gear of War 100 MB Fan Kit

Das Paket enthält Concept Art, Forum Avatare, Screenshots, Hintergrundbilder und vieles mehr.

http://www.megaupload.com/de/

Falscher Link du hast nur zu der Haupseite von megaupload gelinkt.

John Williams
2006-07-24, 21:41:16
moka83[/POST]']Falscher Link du hast nur zu der Haupseite von megaupload gelinkt.

Ja genau. *Beschweren tu* :smile:

Shaft
2006-07-24, 21:43:42
Ok, gerade ausgebessert.

LeX PeT
2006-07-24, 21:44:01
bin am downloaden :cool:

John Williams
2006-07-24, 21:48:52
Bei mir funktioniert es nicht. Naja egal.

LeX PeT
2006-07-24, 21:52:18
Was funktioniert denn nicht? Wenn du uns das Problem nennst, können wir vielleicht helfen. ;)

Shaft
2006-07-24, 21:52:31
John Williams[/POST]']Bei mir funktioniert es nicht. Naja egal.

Komisch, sollte aber.

Verpasst aber nüscht, alles altes Materail bis auf ein Bild.

John Williams
2006-07-24, 22:08:13
Fehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

just4FunTA
2006-07-24, 22:10:09
Shaft[/POST]']Komisch, sollte aber.

Verpasst aber nüscht, alles altes Materail bis auf ein Bild.

Ja stimmt sieht alles irgendwie verdammt öde aus. Kannst dir den Download also sparen, allerdings ist da ein Cooles Concept Art drinn mit einer monströsen Auflösung das zumindest mir recht gut gefällt (AdamsHouse_Conceptfront). :)

John Williams
2006-07-24, 22:13:06
moka83[/POST]']Ja stimmt sieht alles irgendwie verdammt öde aus. Kannst dir den Download also sparen, allerdings ist da ein Cooles Concept Art drinn mit einer monströsen Auflösung das zumindest mir recht gut gefällt (AdamsHouse_Conceptfront). :)

Dann ist ja nicht so schlimm. Kannst das eine Bild ja vielleicht mit Imagehack als Thumbnail hochladen. :smile:

drexsack
2006-07-24, 22:14:42
Joa, so der Hammer ist es nicht, trotzdem ne nette Zusammenfassung.

LeX PeT
2006-07-24, 22:26:39
lohnt sich nicht wirklich wenn man gow etwas verfolgt hat

just4FunTA
2006-07-24, 23:06:01
John Williams[/POST]']Dann ist ja nicht so schlimm. Kannst das eine Bild ja vielleicht mit Imagehack als Thumbnail hochladen. :smile:

Ich hab dir zumindest mal ein Bild von dem Bild hochgeladen. Eigentlich nix besonderes, aber im Vergleich zum Rest doch irgendwie cool.

http://img503.imageshack.us/img503/7031/gowgt9.jpg

John Williams
2006-07-24, 23:09:17
moka83[/POST]']Ich hab dir zumindest mal ein Bild von dem Bild hochgeladen. Eigentlich nix besonderes, aber im Vergleich zum Rest doch irgendwie cool.

http://img503.imageshack.us/img503/7031/gowgt9.jpg

Doch mir gefällt das auch, Danke fürs hochladen.

gnomi
2006-07-25, 06:41:47
http://img100.imageshack.us/img100/1755/imageomaticx0ms7.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/3583/imageomaticx1zf8.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/6711/imageomaticx2rf3.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/5872/imageomaticx3pa1.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/1237/imageomaticx4lq3.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/7725/imageomaticx5sp8.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/2883/imageomaticx6mr2.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/4868/imageomaticx7dh8.jpg
http://img100.imageshack.us/img100/1658/imageomaticx8js2.jpg
http://img140.imageshack.us/img140/8378/imageomaticx9ck8.jpg