PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Verkaufszahlen Konsolen-Hardware (Sammelthread) [MULTI]


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Mr. Cruise
2007-05-20, 20:55:16
Na und? Dann kostet so ein System halt 800€, dafür kann ich auch etwas mehr damit anfangen.
Aber dieses mehr brauch der Anwender vllt. gar nicht:|
Wie bei der PS3 das Laufwerk? (wobei das wieder was anderes ist, sie dient ja auch den Entwicklern;))

Wieso müsst ihr diese Vergleiche anstellen? (@ All)
Was meint ihr warum sie von Zeit zu Zeit die Genreprioritäten bei den vershciedenen plattformen geändert haben?

Ach.......hat doch eh keinen Sinn......verlgeicht mal weiter! Ist eh Sonntag X-D

just4FunTA
2007-05-20, 20:55:28
jo, die 300euro um auf das niveau einer x360 zu kommen sind nicht die welt.

Das mit den Spielen ignorierst du einfach? Na gut wie du meinst. Hardwaretechnisch war die x360 ja schon seit erscheinen nicht die Welt trotzdem gab es von Anfang an Spiele die grafisch definitiv und da kann wirklich jeder PC Fanboy kommen der will deutlich besser aussahen als auf dem PC. Allein PGR3 beim Rasen durch die Stadt, da dachte ich schon ich sehe nicht richtig wie geil das aussah und selbst heute noch aussieht!

wieso reicht dir die graphik,wieso erwartest du nicht deutlich bessere graphik wie sie dir nur der PC bieten kann? das ist doch leicht paradox von dir. auf der einen seite verlangst du ne graphik die ne generation weiter ist als der WII auf der anderen seite sagst du ne graphik ne generation hinter dem PC reicht dir... sehr biased.

Das ist in keinster Weise Paradox, oder willst du etwa behaupten der Unterschied zwischen Wii und x360/PS3 sei so wie x360/PS3 und PC? Das ist doch Blödsinn auf den Konsolen sehen die Spiele selbst jetzt ein Jahr nach der Veröffentlichung immernoch besser oder gleichgut aus wie auf HighendPCs die mal locker 1000€ kosten. Erst so langsam kommen endlich auch auf dem PC Spiele die auf dem selben Niveau sind oder noch besser und das wird hoffentlich mit der Zukunft immer besser. Crysis ist da ja so ein Spiel auf das man sich freuen kann. :)


wird dir bei GTA4 bei konsolen weiterhin eher passieren als auf dem PC.

Jap da gehe ich auch von aus, nur kommt die PC Version wieder erst nach nem halben Jahr erst. Naja mal schauen was ich mach, warten oder doch holen. :(



jup, ich auch, verglichen mit z.b. dem wii ist ein autorennspiel sehr...emm... konzentriert zu spielen.
zeigst du nun zwei leuten solche spielmoeglichkeiten und haben sie vorher kaum gezoggt, wird ihnen die Wii version spassiger vorkommen. das hat wenig mit graphik oder tech zu tun.

Das hat ja glücklicherweise nur nichts mit der Realität zu tun, mag für die vielleicht spaßiger aussehen, wenn einer rumhampelt und gott weiss was für verrenkungen vorführt.

Aber die Realität ist doch folgende gerade das konzentriert fahren und gegen die andere um wirklich jeden Platz kämpfen oder mit den dicken F1 Boliden mit Vollgas um jede zehntel Sekunde kämpfen und pushen pushen pushen bis der Vordermann endlich mal an einer Kurve einen Fehler macht und rechts oder links zu viel platz lässt so das man aus dem Windschatten mit Vollgas an ihm vorbeirasen kann.

Das leben wäre doch verdammt öde wenn es wirklich so wäre das alle Spiele bei denen Konzentration Verlangt wird keinen Spaß machen würden. Gerade solche Spiele motivieren einen doch viel Länger dran zu bleiben und es zu spielen.


jup, das verkommt zum automatismus ohne emotionen, selbst bei doom3, irgendwann weiss man "ah, dunkle ecke, monster 5435 kommt"
kann beim Wii natuerlich auch passieren, aber durch die steuerung hast du halt weiterhin spass, zielen ist nunmal spassiger wenn man es wirklich macht und zauber casten ist auch spassiger wenn man wirklich den zauberstab schwingt als nur ne buttoncombination usw.

Am anfang ja, aber das kannste gleich vergessen sehe ich auch am Lenkrad ist das Spiel scheisse macht es auch mit dem Lenkrad nicht Spaß. Also Aufwertung null.

und wie ich schon sagte, den meisten ist das beste vom besten nicht noetig um das zu haben was sie wollen, ihnen reicht ein haeuschen mit einem partner statt einsam in einer villa, ein combi mit familie statt einsam im sportwagen, ein wii mit nie dagewesenem controller statt PS360 mit noch besserer graphik und spielen wie immer.
klar, wenn man beides haben koennte waere man gluecklicher, da hast du voll recht, Wiimote und PS360 graphik, woohoo, aber leider muss man sich entscheiden.

Noch nie dagewesener Controller bitte was? Ähnliches gab es doch früher auch schon nur ist es damals gefloppt da man es halt wohl nicht richtig vermarktet gekriegt hat, oder das Interesse allgemein nicht so da war. Und Sony hat da ja auch irgend nen Mist eingebaut, naja wems Gefällt.


und ich glaube dass du leute wie dich als zu weitlaeufig siehst. du bist nur in einer gruppe von sehr vielen die auf diesem markt auftretten, schoen dass die gruppe "graphik zaehlt solange sie besser als wii ist" mit x360 zufrieden ist. schoen auch dass die viel groessere gruppe "wiimote statt pad, egal wie graphik ist" von euch tolleriert wird.

drollig mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Ringwald
2007-05-20, 21:03:16
Das hat ja glücklicherweise nur nichts mit der Realität zu tun, mag für die vielleicht spaßiger aussehen, wenn einer rumhampelt und gott weiss was für verrenkungen vorführt.

Du kannst es einfach nicht lassen X-D

Grestorn
2007-05-20, 21:03:36
Das mit den Spielen ignorierst du einfach? Na gut wie du meinst. Hardwaretechnisch war die x360 ja schon seit erscheinen nicht die Welt trotzdem gab es von Anfang an Spiele die grafisch definitiv und da kann wirklich jeder PC Fanboy kommen der will deutlich besser aussahen als auf dem PC. Allein PGR3 beim Rasen durch die Stadt, da dachte ich schon ich sehe nicht richtig wie geil das aussah und selbst heute noch aussieht!
Schön, dass man PGR3 für die 360 entwickelt hat.

Aber wie kommst Du zu dieser Aussage: "Spiele die grafisch definitiv und da kann wirklich jeder PC Fanboy kommen der will deutlich besser aussahen als auf dem PC"

Da geht mir regelmäßig der Hut hoch, da es einfach falsch ist. PG3 liese sich jederzeit für den PC realisieren, mit besserer Grafik. Und das auch schon Mitte 2006.

Erst so langsam kommen endlich auch auf dem PC Spiele die auf dem selben Niveau sind oder noch besser und das wird hoffentlich mit der Zukunft immer besser. Crysis ist da ja so ein Spiel auf das man sich freuen kann. :)
Du hast eine seltsame Wahrnehmung. Sehr selektiv. Komisch, woher kommen die ganzen Parallel-Releases der letzten Monate? Wie kommt es, dass PC Ports auf der Box durchgehend schlechter aussehen als auf dem PC? Wieso wird es nie Ports für Spiele wie Gothic 3 oder STALKER geben?

just4FunTA
2007-05-20, 21:20:23
Schön, dass man PGR3 für die 360 entwickelt hat.

Aber wie kommst Du zu dieser Aussage: "Spiele die grafisch definitiv und da kann wirklich jeder PC Fanboy kommen der will deutlich besser aussahen als auf dem PC"

Da geht mir regelmäßig der Hut hoch, da es einfach falsch ist. PG3 liese sich jederzeit für den PC realisieren, mit besserer Grafik. Und das auch schon Mitte 2006.


Nimms mir nicht übel, aber du hast das ganze komplett falsch verstanden. Ich war doch einer der ersten der damals ganz klar gesagt hat technisch wäre es sicher überhaupt kein Problem die Spiele auch auf dem PC so geil hinzukriegen, aber hier ging es jetzt doch nicht darum das der PC technisch weiter ist. Sondern darum was wir dann auch wirklich bekommen.

Nochmal für dich: Niemand hier, ich schon garnicht hab schon so oft beim x360 Launch darüber mit den x360 Besitzern diskutiert, bezweifelt das die Spiele auch auf dem PC so umsetzbar sind. Das Problem war ja das sie eben nicht umgesetzt wurden!! Aber ist ja klar die Konsolen leben halt von den Exclusiven Spielen.

Du hast eine seltsame Wahrnehmung. Sehr selektiv. Komisch, woher kommen die ganzen Parallel-Releases der letzten Monate? Wie kommt es, dass PC Ports auf der Box durchgehend schlechter aussehen als auf dem PC? Wieso wird es nie Ports für Spiele wie Gothic 3 oder STALKER geben?

Ja endlich mal, ich bin doch schon die ganze Zeit der Meinung das solche Spiele auch auf dem PC kommen sollen, da kriege ich sie für billiger.

Aber um dich ein bissel zu ärgern, was die Ports von Gothic 3 angeht. Das liegt an der Unfähigkeit der Entwickler die hatten doch schon genug Probleme das Spiel einigermaßen spielbar auf dem PC zu kriegen, da will ich ihnen nicht noch zumuten es auf der Konsole zu optimieren. Das es ginge sieht man ja an Oblivion. Und ja das sieht durch die ganzen Mods aufm PC besser aus ich weiss, bestreitet ja auch keiner. ;)

Bob the Builder
2007-05-20, 21:21:11
Da geht mir regelmäßig der Hut hoch, da es einfach falsch ist. PG3 liese sich jederzeit für den PC realisieren, mit besserer Grafik. Und das auch schon Mitte 2006.


das soll dein gegenargument sein?
bist du noch zu retten?
nur weil es auf dem pc realisierbar wäre ...blablabla
fakt ist doch wohl eher dass es auf dem pc kein rennspiel gibt mit der grafik eines pgr3. was möglich wäre spielt keine rolle.

xxxgamerxxx
2007-05-20, 21:21:35
PGR3 und Kameo sehen genial aus auf der Konsole. Aber beide sind problemlos portierbar.


Ich sehe weit und breit keinen Racer, der z.B. PGR3 oder FM2 grafisch mithalten kann. Naja gut, Mc Dirt kommt auch für den PC. Aber da bin ich schon mal gespannt, was das für HW Anforderungen das hat.


Gothic 3 sieht genial aus auf dem PC. Ist aber in keiner Weise portierbar. Der Konsole fehlt schlicht der Speicher.


Mag sein, aber das liegt bestenfalls an deren Engine. Das ruckelt auch so ab und zu bei mir, obwohl ich 2GB RAM habe. Oblivion läuft auf der Box und steht G3 im Bezug auf Spielwelt und Grafik in nichts nach. Dann gibt es ja noch andere Spiele wie Just Cause, Crackdown oder Saints Row mit sehr großen Welten. Bald kommt Assassins Creed und HALO3 soll angeblich auch weit begehbare Welten haben. Die PS3 wird ebenfalls mit tollen Spielen überzeugen.


Konsolen haben ihren Sinn und sind eine tolle Sache. Ich frage mich nur immer, warum es für die Konsoleros immer so wichtig ist, dass ihr System dem PC so sehr überlegen ist, und wie dumm es von den PC Spielern doch ist, so viel Geld für "weniger" Spiel auszugeben.

Ich wüsste nicht, dass ich das je gesagt hätte. Das ist ein sehr trauriger Diskussionsstil, wenn du mir solche Dinge in den Mund legst. Ich meinte aber von dir gehört zu haben, dass man nur auf dem PC die Grafikreferenzspiele bekommt.

just4FunTA
2007-05-20, 21:29:57
Du kannst es einfach nicht lassen X-D

hehe, werde mich bemühen, aber da war es wohl zu verlockend da man mir schon einreden wollte ich könnte keinen Spaß an meinen schönen Racern haben weil es für die Leute die mich dabei beobachten nicht lustig genug aussieht. :D

xL|Sonic
2007-05-20, 21:31:11
Dieser Vergleich ist genauso hirnrissig als wenn ich sage: Was bringt dir ein "komplexes Beleuchtungsmodell" oder "ganze komplexe Schattenberechnung[en]" oder ein "komplette[s] Physiksystem", wenn es mit 5 Bilder pro Sekunde herumkrebst?



Ein Konsolenspiel krebst aber nicht bei 5fps rum. Jedes Topspiel auf den Konsolen läuft in 95% der Spielzeit absolut flüssig und selbst die minimalen Einbrüche die es i.d.R. gibt sind keinesfalls so stark, dass es dadurch unspielbar wird oder das spielempfinden dermaßen stark getrübt wird. Klar gibt es Ausnahmen. Aber du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass du auf Grund von 5% Spielzeit wo die Bildrate instabil wird du lieber z.T. drastisch reduzierte Details in Kauf nimmst? :ucrazy:



Jeder empfindet Grafik anders. Mich stören instabile Frameraten, flimmernde Kanten und vermatschte Texturen. Da ich mir zu dieser Zeit noch einen Eindruck von der Xbox360 Verfassung von TR:L anhand der Demo machen konnte, bin ich zum Entschluss gekommen, dass die PC Version (Demo) die bessere Version ist - grafisch wie spielerisch (keine instabilen Frames).
Ansonsten ist es nicht annährend mit dem Wii vergleichbar, da er eben kein AA oder AF im selben Maß wie der PC liefern kann.


Sicher hat jeder ein anderes empfinden, wenn es darum geht etwas als angenehm zu empfinden. Aber dieses subjektive Gefühl hat nunmal absolut nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, zumal du viel zu sehr übertreibst. AA und AF dienen nur zur Aufwertung der Bildqualität...das es sauberer und ruhiger wird. Aber wo fehlende Details vorhanden sind, fehlen diese immer noch mit AA und AF.
Und wenn du mit instabilen Frameraten nicht spielen kannst, dann bist du doch gerade auf dem PC verkehrt. Ohne SLI kriegst du auf dem PC so gut wie nie stabile Frameraten hin. Man ist ständig am PC gezwungen hin und her zu konfigurieren, eben weil die Spiele nicht auf eine bestimmte Hardware angepasst werden können und die Frameraten nach belieben hoch und runter springen.

LovesuckZ
2007-05-20, 21:44:35
Ein Konsolenspiel krebst aber nicht bei 5fps rum.

Ich habe nur einen gleichen, dämlichen Vergleich angestellt. Also nicht böse sein, wenn ich deinen Vergleich sarkastisch kommentiere.

Aber du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass du auf Grund von 5% Spielzeit wo die Bildrate instabil wird du lieber z.T. drastisch reduzierte Details in Kauf nimmst? :ucrazy:

Welches Spiel bietet auf der Xbox360 "drastisch erhöhte Details" im Gegensatz zur PC-Version?

AA und AF dienen nur zur Aufwertung der Bildqualität...das es sauberer und ruhiger wird. Aber wo fehlende Details vorhanden sind, fehlen diese immer noch mit AA und AF.

Und trotzdem kann ein Bild/Spiel besser aussehen, wenn AA und AF die Qualität erhöht. Vorallen in Bewegung wertet es das Bild deutlich auf.


Und wenn du mit instabilen Frameraten nicht spielen kannst, dann bist du doch gerade auf dem PC verkehrt.

Nein, da TR:L auf dem PC trotz springenden Frameszahlen einfach runder lief. Es kam nie in den Bereich, dass es ruckelte, was in der Demo einfach desöfteren passiert ist.

zerwi
2007-05-20, 21:51:38
ich weis ganz genau warum ich mich normalerweis an solchen Diskussionen nicht beteilige.
Es nervt einfach, dass Typen wie Grestorm ganz bewusst Teile einer Argumentation ignorieren, selbst wenn man sie ( wie in diesem Fall ) fett markiert .....

Grestorn
2007-05-20, 22:06:22
ich weis ganz genau warum ich mich normalerweis an solchen Diskussionen nicht beteilige.
Es nervt einfach, dass Typen wie Grestorm ganz bewusst Teile einer Argumentation ignorieren, selbst wenn man sie ( wie in diesem Fall ) fett markiert .....

Du wirst damit leben müssen, dass es "Typen wie Grestorn" gibt, die nicht der selben Meinung wie Du sind.

Ich ignoriere nichts, nur scheinen wir uns einfach nicht zu verstehen.

Ist aber ok, spiele doch einfach Dein GRAW und PGR3 in der sicheren Überzeugung, dass Deine €400 Hardware jeden PC in die Tasche steckt.

Mr. Cruise
2007-05-20, 22:41:24
Geht ja jut ab hier wieder:)

Gemächling Jungs.......einigt euch doch einfach darauf, das man NIE wieder diesen PC vs Konsolen Vergleich herrauskramen sollte, denn Sprüche wie "Äpfel und Birnen vergleicht man nicht" entstehen nicht von alleine, sie haben schon einen Sinn, dieser liegt zwar im Auge des Betrachters und ist somit relativ, jedoch können Menschen doch soviel Vernunft entwickeln, das man sich hier etwas entgegenkommen kann.

PC forever.......yeahiiiiyooo....







Konsolen rules;)

MarcWessels
2007-05-20, 22:46:43
Nehmen wir doch einfach Spiele, die auf beiden Plattformen existieren. Da gibt es schlicht nicht eines, das auf der Konsole besser aussieht.Condemned, NFS: Most Wanted.

Nein, da TR:L auf dem PC trotz springenden Frameszahlen einfach runder lief. Es kam nie in den Bereich, dass es ruckelte, was in der Demo einfach desöfteren passiert ist.Gerade Tomb Raider lief zum Erscheinungszeitpunkt garantiert NICHT rund auf dem PC.

dildo4u
2007-05-20, 22:50:01
Condemned, NFS: Most Wanted.
Von EA NBA Live 07,NFL07,Fifa 07.usw Überhaupt sind viele Sportspiele Lichtjahre vorraus siehe Fight Night 3 oder halt die 2K Sports Spiele NBA 2K7,NHL 2k7.

zerwi
2007-05-21, 01:11:40
Du wirst damit leben müssen, dass es "Typen wie Grestorn" gibt, die nicht der selben Meinung wie Du sind.

Ich ignoriere nichts, nur scheinen wir uns einfach nicht zu verstehen.

Ist aber ok, spiele doch einfach Dein GRAW und PGR3 in der sicheren Überzeugung, dass Deine €400 Hardware jeden PC in die Tasche steckt.

haha ,

und wenn man dir noch 100 mal schreiben würde, dass man auch der Meinung ist das der Pc alles kann was ne Konsole kann , es aber schlicht und einfach noch keine Software zu kaufen gibt , in der der Pc seine Leistung zeigen kann .... du wirst es nicht verstehen :/

Das Auge
2007-05-21, 02:18:17
@Moka, Zerwi und Co

So wie ihr euch über die Steuerung des Wiis auslasst, kann ich nur annehmen, daß ihr, falls überhaupt, gerade mal Wii-Sports gespielt habt. Ich kann euch aber versichern, daß das Spielfeeling gleich ein ganz anderes ist, wenn man auch in non-Casual-Gamer Titeln diese tolle Steuerung zur Verfügung hat.
Bei Red Steel z.B. die Schwertbewegungen selber auszuführen oder ein Magazin durch Bewegung des Nunchuks nachzuladen (samt Klackern der Remote) oder eine Tür aufzu- oder ein Tisch umzusto0en, ist ein ganz anderes Spielfeeling als mit einem herkömmlichen Controller, der in ähnlicher Form schon seit 13 Jahren existiert.
Das ist der Punkt bei dem das Wii mehr Nextgen ist als die anderen Konsolen zusammmen. Und ich bin mir sicher, daß die Steuerung noch verfeinert und noch mehr für verdammt gute Spiele genutzt wird.
Und sicher, man könnte eine ähnliche Steuerung auch für PS3 und 360 konzipieren, keine Frage. Nur ist das weder in Aussicht noch in Planung.

Mr. Cruise
2007-05-21, 02:44:44
@Moka, Zerwi und Co

So wie ihr euch über die Steuerung des Wiis auslasst, kann ich nur annehmen, daß ihr, falls überhaupt, gerade mal Wii-Sports gespielt habt. Ich kann euch aber versichern, daß das Spielfeeling gleich ein ganz anderes ist, wenn man auch in non-Casual-Gamer Titeln diese tolle Steuerung zur Verfügung hat.
Bei Red Steel z.B. die Schwertbewegungen selber auszuführen oder ein Magazin durch Bewegung des Nunchuks nachzuladen (samt Klackern der Remote) oder eine Tür aufzu- oder ein Tisch umzusto0en, ist ein ganz anderes Spielfeeling als mit einem herkömmlichen Controller, der in ähnlicher Form schon seit 13 Jahren existiert.
Das ist der Punkt bei dem das Wii mehr Nextgen ist als die anderen Konsolen zusammmen. Und ich bin mir sicher, daß die Steuerung noch verfeinert und noch mehr für verdammt gute Spiele genutzt wird.
Und sicher, man könnte eine ähnliche Steuerung auch für PS3 und 360 konzipieren, keine Frage. Nur ist das weder in Aussicht noch in Planung.


Im ernst, kein Bash oder sonstiges, aber bitte sage mir, welche Spiele zählst du schon dazu, die schon draußen sind?!

Zum zweiten Punkt:
Es ist nicht in Planung und auch nicht in Aussicht, es ist schon vorhanden;)
Nur ned so knorkig:lol:

edit: was next Gen ist und was nicht, das lass jeden mal für sich entscheiden.

PPS: next Gen, wer hat diesen Müll nur empfunden, dem sollte man alle Stimmbänder 4 rausreißen!:)

Ringwald
2007-05-21, 02:47:41
Eledees gäbe es da noch :cool:

The Cell
2007-05-21, 08:06:22
Eledees gäbe es da noch :cool:

Imho das beste Spiel auf der Wii und für alle Wii Besitzer ein Pflichtkauf.
Nicht weil es mal ein ganz guter Titel ist, über die man auf der Wii froh sein muss, sondern weil es wirklich sehr gut ist.

Gruß,
QFT

LovesuckZ
2007-05-21, 08:10:53
Imho das beste Spiel auf der Wii und für alle Wii Besitzer ein Pflichtkauf.
Nicht weil es mal ein ganz guter Titel ist, über die man auf der Wii froh sein muss, sondern weil es wirklich sehr gut ist.
Gruß,
QFT

Abgesehen vom unnötig hohen Schwierigkeitsgrad, der pfaden Grafik und dem schlechten Mehrspielermodus.
Aber mittelprächtige Spiele sind auf dem Wii keine Seltenheit und daher schon zu empfehlen - oder irre ich mich hier?

Bob the Builder
2007-05-21, 10:43:35
Abgesehen vom unnötig hohen Schwierigkeitsgrad, der pfaden Grafik und dem schlechten Mehrspielermodus.
Aber mittelprächtige Spiele sind auf dem Wii keine Seltenheit und daher schon zu empfehlen - oder irre ich mich hier?

du irrst dich!

hier mal ein auszug aus dem 4players test:
Endlich. Genau so. Das ist New Generation. Mit Eledees beginnt das Frühlingserwachen auf Nintendos Konsole. Wir fordern seit Wochen, dass der Wii besondere Spiele braucht, die auf seinen Charakter zugeschnitten sind - jetzt ist eins da! Wir meckern seit Wochen über das Fehlen präziser und intuitiver Steuerungen - jetzt ist eine da!

wertung:85% also ein ''sehr gut''.

aber natürlich irren sich alle anderen und nur du hast recht. eledees ist leider kein generischer pc-first-person-shooter bei dem man gegen generische aliens oder in generischem wk2 setting spielt. kein blut, keine waffen, kein spass!
gibt wohl einfach sehr viele leute die sich für zu erwachsen oder zu kuhl halten um ein spiel gut zu finden obwohl es bunt ist. dann lieber weiter den x-ten shooter spielen und mit braunen waffen auf graue aliens schießen. wie lustig :P


oopsi. hier noch die quelle des tests damit du nachlesen kannst http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/8196/5449/Eledees.html

LovesuckZ
2007-05-21, 11:11:32
Gamepro, NZONE und Maniac bewerten das Spiel in 7x Bereich. Und die Hauptkritikpunkte, dass das Spiel zu schwer ist, eine pfade Grafik hat und der Mehrspielermodus nicht zu gebrauchen ist, bleiben trotzdem bestehen.
Es ist ein mittelmäßiges Spiel - wie so viele auf dem Wii zur Zeit. Und nur weil man es anders steuert, macht es das Spiel nicht gleich viel besser. Etwas, was zur Zeit für Wii-Verehrer noch nicht so ausgeprägt ist. Da wird jedes mittelmäßige Spiel mit "alternativer" Steuerung gepusht...

zerwi
2007-05-21, 11:14:22
als ich die Bilder gesehen hab dachte ich gleich, ui und wieder ein kinderspiel mehr.
Wurde mir dann auch bestätigt ,denn "Die Geschichte um den kleinen Kai, der einsam im Elternhaus zurückbleibt, um die Eledees zu jagen..." sry aber für sowas bin ich nu mal zu alt.

( Ich will hier gar nicht bestreiten, dass das Spas macht, nur spricht mich das Setting überhaupt nicht an )

Ringwald
2007-05-21, 11:43:28
dem schlechten Mehrspielermodus.

Also ich hab es ein ganzen Nachmittag mit ein Fruend gespielt und es war ein heiden Spaß, besonders weil man zusammen arbeiten muss und viel absprechen muss um rechtzeitig das Spielziel zu erreichen.

@zerwi
Also von der Story her ist es wie Crackdown, sie ist für das Spiel selbst von keinerlei Bedeutung (erklärt höchstens warum man die Mission jetzt in diesen Raum stattfindet) und lässt sich mit ein Knopfdruck komplett überspringen ...

Mr. Cruise
2007-05-21, 11:57:27
Ok, sagen wir es ist ein Toptitel.
(Ich habs nicht gespielt, aber glaube euch mal hier an dieser Stelle, da ich aus eigener Erfahrung weis, das auch Games in solchen Settings Spaß machen können, wenn das Gameplay stimmt)

Welche wären dann aber noch??

Ich will nicht bestreiten das die Konsole ihren Reiz hat (wenn ich mal genug Zeit habe, wird es sicher meine Zweitkonsole werden, aber momentan hab ich nichtmal Zeit für eine Erstkonsole:D)
Aber Toptitel, seh ich da einfach nicht und das ist irgendwie schade das man trotz sovieler Spiele die Spaß machen, klassische Spiele ausgelassen werden, was bei Nintendo ja aber mehr Tradition geworden ist.

Ich hoffe nur das Metroid und co. umso besser sein werden, das auch der klassische Part nicht zu kurz kommt.

Abwarten

John Williams
2007-05-21, 12:01:39
Ein exklusives Soul Calibur soll für den Wii erscheinen.

Bob the Builder
2007-05-21, 12:06:59
als ich die Bilder gesehen hab dachte ich gleich, ui und wieder ein kinderspiel mehr.
Wurde mir dann auch bestätigt ,denn "Die Geschichte um den kleinen Kai, der einsam im Elternhaus zurückbleibt, um die Eledees zu jagen..." sry aber für sowas bin ich nu mal zu alt.

( Ich will hier gar nicht bestreiten, dass das Spas macht, nur spricht mich das Setting überhaupt nicht an )


das ist ja auch eine völlig legitime einstellung!
mir geht es nicht anders wenn ein spiel ein WKII szenario hat.
nur würde ich deswegen niemals die spielerischen qualitäten absteiten nur weil mir das szenario nicht gefällt, so wie ein lovesuckZ es gerne tut.

Ringwald
2007-05-21, 12:07:08
Ja aber das soll soweit ich das verstanden habe kein richtiges Beat 'n Up sein.
Denke das es trotzdem ein Kracher wird :biggrin:

zerwi
2007-05-21, 12:23:43
das ist ja auch eine völlig legitime einstellung!
mir geht es nicht anders wenn ein spiel ein WKII szenario hat.
nur würde ich deswegen niemals die spielerischen qualitäten absteiten nur weil mir das szenario nicht gefällt, so wie ein lovesuckZ es gerne tut.


Würde dir das gleiche Spiel, nur halt in einer ernsthafteren Umgebung nicht besser gefallen ? Sprich, mit dem "Kinder" Settting bist du am glücklichsten ?

Mir kommts halt so vor, als würde man sich aus Mangel an Alternativen mit so einem Setting zufrieden geben ..

Ringwald
2007-05-21, 13:46:34
Würde dir das gleiche Spiel, nur halt in einer ernsthafteren Umgebung nicht besser gefallen ? Sprich, mit dem "Kinder" Settting bist du am glücklichsten ?

Mir kommts halt so vor, als würde man sich aus Mangel an Alternativen mit so einem Setting zufrieden geben ..

Was verstehst du unter einer ernsthaften Umgebung? Eine Atomreaktor oder etwa ein von Terroristen kontrolliertes Büro komplex :rolleyes:
Und von was für ein "Kinder" Setting redest du?
Eledees spielt in ein stinknormalen Haus ab und nicht im Kindergarten ....
Nur die Eledees Viecher selbst sehen zwar Kindgerecht aus und machen Katzen Geräusche, aber das wars auch schon.

PS: Was meinst du mit Alternativen? Jetzt allgemein andere Spiele oder welche die sich im gleichen Genre befinden?

zerwi
2007-05-21, 14:03:29
Was verstehst du unter einer ernsthaften Umgebung? Eine Atomreaktor oder etwa ein von Terroristen kontrolliertes Büro komplex :rolleyes:
Und von was für ein "Kinder" Setting redest du?
Eledees spielt in ein stinknormalen Haus ab und nicht im Kindergarten ....
Nur die Eledees Viecher selbst sehen zwar Kindgerecht aus und machen Katzen Geräusche, aber das wars auch schon.

PS: Was meinst du mit Alternativen? Jetzt allgemein andere Spiele oder welche die sich im gleichen Genre befinden?


von mir aus ein von Terroristen besetzter Bürokomplex, aber wenn ich, wie du selber schreibst die Story überspringe ... das kanns doch auch nicht sein.
Und bei Crackdown hätte ich nicht im Hinterkopf das ich gerade den kleinen Kai allein zu Hause rette ...

mit anderen Spielen meine ich egal welches Genre, ist gibt kaum top Titel und wenn dann Titel mit einer "kindgerechten" Präsentation ... also gibt man sich mit dem zufrieden was man hat.

Ringwald
2007-05-21, 14:11:00
Naja wie du meinst, aber ich spiele nicht Spiele die ich auf Grund des settings oder sonst was scheiße finde.

Nur solltest die Wii und DS Spieler nicht als so "verzweifelt" ansehen, dass die anfangen Spiele zu zocken die se scheiße finden, nur weil es nichts anderes auf dem Markt gibt.

zerwi
2007-05-21, 14:25:06
das möchte ich auch gar nicht behaupten, aber man gibt sich mit "kindgerechten" Inhalten zufrieden ...

Könntest ja einfach mal beantworten ob dir ne Erwachsenen Story nicht doch lieber wäre bei Eledees

raibera
2007-05-21, 16:46:28
das setting passt einfach zum spiel. wieso sollte man was zwanghaft ernst erscheinen lassen.

pikmin z.b. hat auch kein düsteres setting und das ist auch gut so.

Quaker
2007-05-21, 16:56:35
Dass sich so viele Leute irren können, schämt euch und kauft gefälligst ne PS3 mit superpluper highend grafik. ;)
http://www.hartware.de/news_42133.html

The Cell
2007-05-21, 17:28:45
das möchte ich auch gar nicht behaupten, aber man gibt sich mit "kindgerechten" Inhalten zufrieden ...

Könntest ja einfach mal beantworten ob dir ne Erwachsenen Story nicht doch lieber wäre bei Eledees

Ich, 32 Lenze, liebe den Shit.
Any questions?

just4FunTA
2007-05-21, 18:01:37
Dass sich so viele Leute irren können, schämt euch und kauft gefälligst ne PS3 mit superpluper highend grafik. ;)
http://www.hartware.de/news_42133.html

Genau, Millionnen Fliegen können nicht irren also los jungs. :up: :D

zerwi
2007-05-21, 18:25:26
ka würde ein Film mit einem derartigen "Setting" rauskommen würds n Erwachsener niemals anschaun weils ja n Kinderfilm ist.

Anscheinend gilt sowas bei Spielen nicht ... naja wer gerne Kinder als "Helden" spielen mag ..

Das Auge
2007-05-21, 19:02:09
ka würde ein Film mit einem derartigen "Setting" rauskommen würds n Erwachsener niemals anschaun weils ja n Kinderfilm ist.

Anscheinend gilt sowas bei Spielen nicht ... naja wer gerne Kinder als "Helden" spielen mag ..

So ein Blödsinn. Ich bin knapp 27 Jahre alt, weder homosexuell noch eine Memme, und hab trotzdem Spaß an Filmen wie Shrek oder Monster Inc.
Genauso hab ich meinen Spaß an Spielen die ein "Kindersetting" haben, wenn das Spiel gut ist.
Ich vermute einfach mal, daß du noch jünger bist und unbedingt Blut und Gedärme brauchst um den Harten raushängen zu lassen. Ab einem gewissen Alter/geistiger Reife braucht man sowas halt nicht mehr unbedingt.
Ich bin zwar einem blutigen Shooter nicht abgeneigt, aber daß man z.B. bei SoF2 die Gegner dank der 42 Trefferzonen chirurgisch auseinandernehmen kann, ist für mich kein spielrelevantes Feature, höchstens ein netter Gag am Rande. Wirklich besser wird das Game dadurch nicht.

LovesuckZ
2007-05-21, 19:13:54
So ein Blödsinn. Ich bin knapp 27 Jahre alt, weder homosexuell noch eine Memme, und hab trotzdem Spaß an Filmen wie Shrek oder Monster Inc.


Und wie sieht es mit Kinderzeichtrickserien aus? Shrek oder Monster Inc. sind auch Filme für erwachsene. Gehst du dir dagegen "Felix, der Hase" angucken?

Das Auge
2007-05-21, 19:29:08
Und wie sieht es mit Kinderzeichtrickserien aus? Shrek oder Monster Inc. sind auch Filme für erwachsene. Gehst du dir dagegen "Felix, der Hase" angucken?

Kenn ich nicht. Aber schön, daß du mit zweierlei Maß misst. Eleedes ist also ein reines Kinderspiel, aber Shrek & Co ist auch für Erwachsene? Lächerlich...

LovesuckZ
2007-05-21, 19:50:12
Kenn ich nicht. Aber schön, daß du mit zweierlei Maß misst. Eleedes ist also ein reines Kinderspiel, aber Shrek & Co ist auch für Erwachsene? Lächerlich...

Shrek ist ein Animationsfilm für Erwachsene. Das Setting, der Hauptdarsteller und die Witze zielen klar auf die älteren Menschen ab. Genauso auch Pixar Filme.
Ganz einfach: Würdest du dir auch "Felix, der Hase" anschauen?

Giraffengustav75
2007-05-21, 20:00:00
Shrek ist ein Animationsfilm für Erwachsene. Das Setting, der Hauptdarsteller und die Witze zielen klar auf die älteren Menschen ab. Genauso auch Pixar Filme.
Ganz einfach: Würdest du dir auch "Felix, der Hase" anschauen?
Ich antworte mal auf deine Frage ;): Felix, der Hase kenn ich nicht, aber ich schau mir Spongebob an - und nicht nur ich :D.

Quaker
2007-05-21, 20:04:09
Manche hier haben echt ein Problem... ich schätze mal dass das hier die unter 30 Jährigen Kids sind, die sich noch irgendwie in was behauptenm müssen.
Ich fahre jeden Tag mit der Bahn, und da sehe ich sogar das es rel. viele ältere Leute gibt die sich Donald Duck Comics usw. reinziehen. Na und?
Ist doch geil wenn man Spass an sowas hat!
Ice Age ist auch ein Kinderfilm - und den schauen auch viele "ältere" Leute.
Im Geschäft spielen wir in der Pause auch immer Mario Kart DS und da sind sogar über 40 Jährige dabei und haben Spass...
Also kommt mal von eurem Macho Trip runter und beruhigt euch oder probiert das Nintendo Zeugs halt mal richtig aus und ihr werdet begeistert sein.

zerwi
2007-05-21, 21:05:21
Gegenbeispiel:

Oblivion, man würde ein Kind in einer Kinderwelt spielen es gibt keine Erwachesene , der König ist 12 Jahre alt , als Gegner hat man Luftballons ect. ( ja ich übertreib bewusst ) ansonsten aber exakt dasselbe Spiel, diesselben Quests ect.

Mir würd das deutlich weniger Spas machen und genau deswegen frag ich jetzt zum 3. mal ( und ich könnte noch 25 mal fragen und würde wohl keine Antwort bekommen ) . Würde euch das Spiel in einer "Erwachsenen" Umgebung nicht doch besser gefallen ? ( Und hier redet niemand von fliegenden Därmen ... )


@Filmbeispiele, und wenn ich in einem belieben Thriller die Figuren durch Kinder ersetzen würde ... ?


P.S. niemand streitet euch den Spaß ab, nur einfach mal die Frage beantworten würde mir jetzt schon reichen :>

Ganon
2007-05-21, 21:17:32
Blödes Beispiel mit Oblivion, vor allem das mit den Luftballons. Wenn die Spielfiguren Kinder wären, man ansonsten gegen normale Monster kämpft, wäre mir das vollkommen egal ob da jetzt ein Kind oder ein erwachsener Mann steht. Und mir wäre es auch egal ob das Monster in einem Sternenregen wegploppt oder in einer Blutlache zusammenfällt.

Gegenbeispiel:
Meinst du Secret of Mana, bestimmte Zelda-Teile und FinalFantasy:CC würden mehr Spaß machen, wenn die Spielfiguren keine Kinder wären?

Du verwechselst hier eindeutig kindliche Grafik mit albernem Spielprinzip. Kindliche Grafik ist eine Sache, Spielprinzip für Kleinkinder eine andere...

edit:
Beispiele:
Paper Mario (1 und 2) hat eine total kindliche Grafik und auch Sound und alles andere was man sieht und hört wirkt wie für Kleinkinder gemacht. Aber ich möchte mal ein Kind sehen was auch nur durch das erste Level kommt, schlimmer noch, überhaupt den ersten Gegner besiegt. Denn das geht nicht. Das Spiel ist nämlich nichts für Kinder. Taktik und Kopf ist gefragt bei Rätseln und Kämpfen.

http://www.nintendodomain.net/newsimages/screenshots/pm_1.jpg

Auf den ersten Blick erwartet man kein hammerhartes RPG-Spiel, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Hab den 2. Teil bisher noch nicht geschafft, btw.

GoldenSun und Tales of Symphonia (btw. beide haben Kinder als Spielfiguren und geniale RPGs ;)) waren im Vergleich zu Paper Mario eine Leichtigkeit.

2. Beispiel:
Super Mario 64. Grafik Kindlich. Geräusche Kindlich ("Juhu", "Jahaaa", "Weeeheee", etc.). Aber als Jump&Run eine echt harte Nuss. Schafft garantiert kein "Kind".

P.S: Jetzt müsste man noch "Kind" definieren, aber hier wird ja generell alles nicht so genau genommen und oberflächlich betrachtet ;)

edit2:
btw. an die Mods, Thread splitten? Neuen Thread "Wann ist ein Spiel für Kinder?" oder so? ;)

Ringwald
2007-05-21, 21:33:45
Gegenbeispiel:

Oblivion, man würde ein Kind in einer Kinderwelt spielen es gibt keine Erwachesene , der König ist 12 Jahre alt , als Gegner hat man Luftballons ect. ( ja ich übertreib bewusst ) ansonsten aber exakt dasselbe Spiel, diesselben Quests ect.

Wäre mir ziemlich egal, sonst würde ich nicht Zelda WK, Zelda 4 Swords oder Children of Mana zocken .

Zelda TP ist "erwachsener", macht aber imo kein bisschen mehr Spaß.

Ganon
2007-05-21, 21:44:35
Zelda TP ist "erwachsener", macht aber imo kein bisschen mehr Spaß.

Eben. Die Verbesserungen liegen an einer anderen Stelle (Storydarbietung, etc.)

Auch in Zelda: OoT (ein Meilenstein der Videospielgeschichte, btw.) spielt man im ersten Part ein Kind, dann einen Teenager und dann immer im Wechsel...

Skusi
2007-05-21, 21:50:58
Ist auch ne ziemlich blöde Diskussion. Mensch ärger dich nicht konnte ich auch schon mit 5 spielen, deswegen macht es heute in einer Runde netter Leute trotzdem einen mords Spass. Und gerade bei Nintendo hat gerade dieser oft kindliche Style etwas an sich, was ich schon lange mit Japanogames verbinde.
Spielerisch sind sie doch sowieso über alles erhaben.(ich meine alte Snes Perlen etc)

Imo wird in Videospielen übertriebene Gewalt sowieso immer mehr zum Verkaufsargument. Ich werde zB The Darkness bestimmt spielen, aber geschmacklich finde ich das Game schon grenzwertig.

Das Auge
2007-05-21, 22:41:04
Imo wird in Videospielen übertriebene Gewalt sowieso immer mehr zum Verkaufsargument. Ich werde zB The Darkness bestimmt spielen, aber geschmacklich finde ich das Game schon grenzwertig.

Mit dem ersten hast du auf jeden Fall recht, über Geschmack zu streiten ist jednoch sinnlos. Wenn jemand auf Blut und Splatter steht, bitte, ich hab damit kein Problem. Das kann auch Spaß machen, wenn das Spiel dahinter dennoch gut ist. Ich fand Dark Messiah in der Hinsicht nicht schlecht, blutig, aber mit viel spielerischem Potenzial den nächsten Gegner stylisch um die Ecke zu bringen. Mit der Pumpgun auf den Zehntausendsten Zombie zu ballern ist dagegen öde, auch wenn es ihn noch so effektvoll zerreißt.

Nintendo-Games haben dagegen übertriebene Gewaltdarstellung nicht nötig, bzw. forcieren die Gewalt nicht mehr als nötig. Und? Spaß machen die Dinger trozdem, weil das Design einfach genial ist. Es ist immer Geschick und Köpfchen gefragt und die Aufgaben sind abwechslungsreich.
Wenn die Games dem "ästhetischen Ansprüchen" mancher Gamer nicht genügen - selbst Schuld :tongue:

zerwi
2007-05-21, 23:07:19
Hm ganz ehrlich, ich hab mir damals bei der Zelda Tp das Game mal auf Giga recht lange angeschaut ..... für mich is dieses Kindergetue ein absolutes no Go ... ich persönlich hab keine Lust auf n Kind als Held

bei FF is wenigstens der sonstige Grafik Stil nicht so auf "kindgerecht" getrimmt(und die Character auch einigermasen alt, der kleine Kai < Cloud ^^ ), das geht also noch.
Ein Oblivion in einer Kinderwelt hätte ich nie gespielt.

Najo so sind die Geschmäcker, ich werds auch nie verstehen wie man sich als Erwachsener Spongekopf anschaun kann :>

edit: also das n 10 Jähriger Paper Mario nicht durchspielen kann, bezweifel ich jetzt doch einfach mal, konnnten wir doch früher auch oder ? :>

Skusi
2007-05-21, 23:26:49
Naja, wenn du älter wirst bist du froh wenn du mal wieder so einen jungen Spund spielen darfst.:usad:

Das Auge
2007-05-21, 23:58:35
Hm ganz ehrlich, ich hab mir damals bei der Zelda Tp das Game mal auf Giga recht lange angeschaut .....

Zelda (Mario, usw.) muß man spielen, nicht anschauen. Mag sein, daß das Game von außen für, ähm, voreingenommene Persönlichkeiten keinen Reiz offenbart.
Zock es doch einfach mal bis zum ersten Dungeon, ignorier den Teenager-Avatar und andere menschliche/halbmenschliche Models und konzentrier dich auf das Game ;)

für mich is dieses Kindergetue ein absolutes no Go ... ich persönlich hab keine Lust auf n Kind als Held

Eben, du bist jetzt ein starker Mann und gibst dich nicht mehr mit so Kinderkram ab, das ist uncool. Willkommen in der Pubertät, aber das geht vorbei.

bei FF is wenigstens der sonstige Grafik Stil nicht so auf "kindgerecht" getrimmt(und die Character auch einigermasen alt, der kleine Kai < Cloud ^^ ), das geht also noch.

Schonmal FF7, oder noch besser, die FF-Teile am SNES gezockt? Das wird dich schocken :D

Ein Oblivion in einer Kinderwelt hätte ich nie gespielt.

Oblivion kann man nicht mit typischen Nintendo-Titeln vergleichen. Abgesehen davon hat Oblivion sehr viel Leerlauf im Spiel (stupides hochleveln, 2000 Dungeons die alle gleich aussehen). So etwas gibt es bei Zelda & Co einfach nicht. Gott, Verzeihung, Miyamoto sei dank.

Ringwald
2007-05-22, 00:04:08
Schonmal FF7, oder noch besser, die FF-Teile am SNES gezockt? Das wird dich schocken :D

Ich glaube da würde ihn mehr FF9 schocken :uhammer:

Ganon
2007-05-22, 08:12:01
edit: also das n 10 Jähriger Paper Mario nicht durchspielen kann, bezweifel ich jetzt doch einfach mal, konnnten wir doch früher auch oder ? :>

Versuchs. Vllt. bist du ja der Gegenbeweis. ;) Ich glaub da nicht dran... wie gesagt. Das RPG ist hammerhart.

zerwi
2007-05-22, 09:50:30
ja ich bin n kleines kind mitten in der pupertät, weil ich keine lust auf kinderspiele habe ... umgedrehte psychologie hilft oder. Während der Herr "das Auge" mich in der Pupertät willkommen heist, würde ihm ein kleiner Blick in die Realität evtl. auch nicht schaden, dabei könnte er noch einen kleinen Lesekurs besuchen, denn wie sonst käme er auf die Annahme mir FF7 nahezulegen, wenn ich 1 Antwort vorher geschrieben habe "kleiner Kai < Cloud" :> unglaublich ....

edit: jetzt sehs ich grad , er zitiert mich direkt mit FF und schreibt dann sowas drunter .... aua

raibera
2007-05-22, 13:07:24
ja ich bin n kleines kind mitten in der pupertät,

naja, wenigstens bist du ehrlich ;)

zerwi
2007-05-22, 13:32:33
naja, wenigstens bist du ehrlich ;)

.. sagte der nette Onkel und machte sich wieder daran, den kleinen Kai zu retten.

P.S. da Schule jetzt ja aus ist , erwarte ich noch weitere derart geistreiche Kommentare :>

raibera
2007-05-22, 14:22:19
.. sagte der nette Onkel und machte sich wieder daran, den kleinen Kai zu retten.

P.S. da Schule jetzt ja aus ist , erwarte ich noch weitere derart geistreiche Kommentare :>

war doch nur spaß

btw. ich hab keine neffen, nur nichten

Quaker
2007-05-25, 22:30:35
14.05.07 - 20.05.07
1. Nintendo DS Lite - 111.213 (3.161.426)
2. Wii -52.193 (1.556.809)
3. PSP - 27.505 (901.333)
4. PlayStation2 - 10.881 (345.899)
5. PlayStation3 - 8.659 (434.554)
6. Xbox 360 - 2.026 (97.681)
7. Game Boy Micro - 428 (19.186)
8. Game Boy Advance SP - 330 (17.021)
9. Gamecube - 276 (7.354)
10. Game Boy Advance - 33 (660)
11. Nintendo DS - 26 (2.029)

1. Shining Wind (PS2) - 78.030 (78.030)
2. Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2 (NDS) - 70.821 (70.821)
3. Odin Sphere (PS2) - 59.248 (59.248)
4. Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou (PSP) - 39.480 (194.371)
5. Wii Sports (Wii) - 27.788 (1.601.564)
6. Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS) - 23.904 (445.237)
7. Kawashima Ryuuta Kyouju Kanshuu: Motto Nou o Kitaeru Otona DSTraining (NDS) -18.790 (4.284.904)
8. Wii Play (Wii) - 18.179 (1.317.807)
9. New Super Mario Bros. (NDS) - 17.862 (4.458.786)
10. Big Brain Academy: Wii Degree (Wii) - 15.816 (133.304)

Hm, kleine Schwäche vom DS, oder sind das nur die Lieferschwierigkeiten seitens Nintendo?
Meiner Meinung nach sollte Nintendo endlich noch mehr Farben für die DS' anbieten.

Ringwald
2007-05-26, 01:43:10
Meiner Meinung nach sollte Nintendo endlich noch mehr Farben für die DS' anbieten.

Genau! ich möchte den Enamel Navy DS haben :cool:

Gibt es eigentlich keine Europa Charts?
Hier bekommt ja nur fast nur Japan Charts zu sehen :(

t-master
2007-05-26, 02:18:11
Inwiefern glaubt ihr, dass die kommenden Online-Spiele für die Wii (beginnend jetzt mit Mario Football) nochmal einen Schub bringen?
Bzw. wenn dies überhaupt möglich ist, ich weiß nicht, wie momentan die "Versorgungslage" an Wiis ist. Wenn natürlich eh alle ausverkauft sind, bringen die auch keinen Schub mehr. ^^

edit: Aber mir geht gerade folgendes durch den Kopf (ka obs schon besprochen wurde): Nintendo fährt eigentlich ne geniale Strategie, falls das wirklich so gewollt war. Erst kaufen die Leute wie blöd am Anfang, obwohl es eigentlich keine Knaller-Spiele gibt. Jetzt, da die Welle wahrscheinlich langsam abflaut, gibts das erste Online-Spiel, und damit wird ein neuer Kaufanreiz geschaffen, wo die Wii bisher hinter den anderen Konsolen zurückblieb. Und wenn sich das wieder gelegt hat, kommen nächstes Jahr dann richtig gute Spiele.
Das könnte erfolgreich werden. (bzw. weitergehen ;))

fizzo
2007-05-29, 23:16:37
Hardware-Verkaufszahlen aus Frankreich

Laut Stephan Bole, Nintendo Frankreich, kann Nintendo durchaus stolz auf die aktuellen Verkaufszahlen aus Frankreich sein. So konnten im 1. Quartal 2007 260.000 Nintendo DS und 144.000 Wii Einheiten verkauft werden. Ingesamt kommt man beim NDS auf eine installierte Basis von 2,54 Millionen und beim Wii auf 410.000 Stück. Bis Mitte Mai lagen die Jahresverkaufzahlen bei 398.000 (NDS) und 230.000 (Wii). Zum Vergleich: Sony kann in den ersten drei Monaten des Jahres folgende Zahlen aufweisen: 92.000 PlayStation 2, 90.000 PlayStation Portable und 81.000 PlayStation 3. Alle drei kommen somit insgesamt auf 263.000 Einheiten. Microsoft rangiert mit rund 43.000 verkauften Xbox 360 im 1.Quartal abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Verkaufszahlenmäßig stellt Frankreich heute zwischen 21% und 25% des europäischen Marktes und zwischen 5% und 8% des Videospiel-Weltmarktes dar.

link (http://www.consolewars.de/news/16636/hardware-verkaufszahlen_aus_frankreich/)

bin mal gespannt wie die 3rd-partys auf die verkaufzahlen reagieren werden...freu mich schon auf die e3 =)

Ringwald
2007-05-29, 23:32:00
Sicher das wir zur E3 was zu sehen bekommen werden an neuen Spielen?
Steht ja erst seit Anfang des Jahres fest, dass die Wii sehr gute Verkaufszahlen hat. Seit diesen Zeitpunkt, wo die Entwickler eingesehen haben das es sich lohnt für die Wii zu Entwickeln, kann ich mir nicht vorstellen das die schon soweit sind, dem Publikum Material vorzeigen zu können.

Da sind imo höchsten nur Ankündigungen drinne und evt. ein paar Artworks.
Von Nintendo selbst wird man sicherlich so einiges zusehen bekommen :smile:

dildo4u
2007-05-29, 23:37:10
Mher Mini Games und PS2 Umsetzungen wirds zu sehen geben.Komplett neue Spiele die 2006 noch nicht geplant waren kann man Mitte 2007 sicher noch nicht vorzeigen.

Hatake
2007-05-30, 06:23:44
Mher Mini Games und PS2 Umsetzungen wirds zu sehen geben.Komplett neue Spiele die 2006 noch nicht geplant waren kann man Mitte 2007 sicher noch nicht vorzeigen.


Sehe ich genauso - denke erst 08 wird man die richtigen Folgen der Verkaufszahlen im Bezug auf Ankündigungen sehen können. Ein halbes Jahr an der Spitze ist zu wenig um großartig Spielkonzepte und Games für ne Konsole parat zu haben :-)

fizzo
2007-05-30, 08:24:56
ich erwarte mir sehr wohl eine verstaerkte bekenntnis der 3rd-partys gegenueber der wii, dies zeichnet sich ja schon in den letzten monaten ab. zu sehen werden wir wahrscheinlich noch nicht all zu viel bekommen, jedoch sollten konkrete ankuendigungen von exklusiven oder auch nichtmehr exklusiven games genug gespaechstoff liefern ;)

Asmodeus
2007-05-30, 13:05:41
Für Europa gibt es bei vgchartz.com die neuen Zahlen für die Woche bis zum 27.5.07.

Total:
Console Weekly Total
NDS 121,192 13,339,886
WII 63,235 2,040,772
PSP 58,417 8,119,674
360 23,818 3,153,930
PS3 18,789 933,172

UK:
Console Weekly Total
NDS 43,656 3,507,198
WII 25,815 640,278
PSP 18,030 2,033,321
360 13,643 1,279,362
PS3 5,863 280,494

France:
Console Weekly Total
NDS 20,458 2,644,283
WII 14,533 431,921
PSP 7,097 1,079,170
PS3 2,371 120,063
360 2,274 466,382

Germany:
Console Weekly Total
NDS 18,676 1,957,508
WII 6,589 252,405
PSP 6,112 803,338
360 2,099 280,226
PS3 1,943 82,007

Spain:
Console Weekly Total
NDS 10,862 1,317,617
PSP 10,017 1,208,281
WII 5,708 184,725
PS3 2,520 113,477
360 938 153,726

Italy:
Console Weekly Total
NDS 7,975 912,562
PSP 5,868 821,358
WII 4,118 146,239
PS3 1,834 82,616
360 1,002 215,034

Scandinavia:
Console Weekly Total
NDS 7,115 840,099
PSP 4,083 590,593
WII 3,205 123,519
360 1,526 238,003
PS3 1,312 61,438

Other Europe:
Console Weekly Total
NDS 9,736 1,034,782
PSP 7,109 997,208
WII 2,423 106,791
PS3 1,996 91,920
360 1,644 204,067

Australia:
Console Weekly Total
NDS 4,452 593,229
PSP 2,038 306,424
WII 1,916 93,270
360 1,000 170,511
PS3 893 43,416

Other:
Console Weekly Total
NDS 5,377 532,608
PSP 2,146 279,981
WII 2,133 61,624
PS3 1,369 57,741
360 1,218 146,619

Wie genau die Zahlen sind, keine Ahnung, aber sie sehen für mich persönlich relativ erwartungskonform aus.

Gruß, Carsten.

Luke Undtrook
2007-05-30, 16:59:31
Nextgen lt. Ubisoft geflopt!? Der ungeschminkte Wahrheit
Die interessanteste Feststellung ist aber die Aussage über den aktuellen Konsolenmarkt: Zitat:
Die Verkäufe der Playstation 3 schleppen sich weltweit eher dahin, die Xbox 360 läuft nur in den USA halbwegs gut, in Europa ist sie eher ein Sorgenkind als ein Liebling der Industrie und in Japan, immer noch einer der wichtigsten Märkte für Videospiele, ist sie fast nicht vorhanden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html

Naja 360 läuft ja selbst mit Mediamarkt-Köderpreisen und -Testmonaten schwach, gerademal 260Tsd Verkäufe. Warum entwickelt man dann nicht einfach für PS2 statt PS360?

micki
2007-05-30, 17:04:42
Naja 360 läuft ja selbst mit Mediamarkt-Köderpreisen und -Testmonaten schwach, gerademal 260Tsd Verkäufe. Warum entwickelt man dann nicht einfach für PS2 statt PS360?machen doch noch recht viele. aber ich glaube die meisten entwickler fangen an den Wii zu moegen. fuer den zu entwickeln ist weit einfacher als fuer ps2,ps3,xbox und der markt waechst am besten. das sieht man auch am nds, nicht nur fuer ubisoft, aber auch fuer viele deutsche "klein"-spieleentwickler wird nds zur money-maschine.

Gouvernator
2007-05-30, 17:17:57
Schön. Damit bleiben grossere Nischen für HighEnd Konsolen wie meiner Xbox360. Lasst den billigen Schrott für Wii produzieren und super Kracher kommen dann für PC/Xbox360 :)

Luke Undtrook
2007-05-30, 17:52:33
Vielleicht sollte MS auch wieder kopiererfreundlicher werden, da hätten sie noch ein Nextgen-Monopol. Der Artikel meint auch, die PS3 ->und<- die Box muß billiger werden.

Wieso ist es einfacher, für wii zu entwickeln. Weil die Ansprüche gering sind?

Grestorn
2007-05-30, 17:54:31
Vielleicht sollte MS auch wieder kopiererfreundlicher werden, da hätten sie noch ein Nextgen-Monopol.

Lol. Genau, der Raubkopierer, Segen der Marktwirtschaft.

micki
2007-05-30, 17:58:18
Wieso ist es einfacher, für wii zu entwickeln. Weil die Ansprüche gering sind?naja, ist zum einen halt wie ein gamecube, also eine cpu + TnL-gpu. zum anderen auch ein wenig wegen dem technischen anspruch. du kannst schoene grahpik machen mit einfachen mitteln, du musst keine 10layer an texturen pro objekt generieren, du kannst vielleicht eine diffuse-texture und eine lightmap machen und hast schon schoenen look. dazu ein paar nette effekte und es ist ausreichend (siehe z.b. starfox adventure) den rest der zeit kannst du dich auf das eigentliche spiel konzentrieren. ich haette von daher kein problem wenn spiele rauskommen wuerden die mit dem GC-controller zu spielen sind.

micki
2007-05-30, 17:59:35
Schön. Damit bleiben grossere Nischen für HighEnd Konsolen wie meiner Xbox360. Lasst den billigen Schrott für Wii produzieren und super Kracher kommen dann für PC/Xbox360 :)ja, billigen schrott wie finaly fantasy, god of war, grandtoursimo.. ach ne, warte, die haben ja nichtmal die Wii gebraucht um bestseller zu produzieren.

Casketizer
2007-05-30, 18:43:40
naja ff12 und gow2 waren aber auch schon ewig in entwicklung für die ps2 und sind nich erst im letzten moment dafaruf "ausgewichen". und es war von anfang an klar das sony und die meisten anderen entwickler die ps2 weiter als moneymachine nutzen werden, mindestens noch bis 2009. das stand sogar offiziell im opm. die wären ja auch ziemlich dumm das nicht zu machen, wii hin oder her 100.000.000 sind 100.000.000 da wird selbst wii noch sehr sehr lange brauchen um die zu erreichen.

Ringwald
2007-05-30, 19:35:56
Lasst den billigen Schrott für Wii produzieren und super Kracher kommen dann für PC/Xbox360 :)

Na na, sag das mal lieber nicht so laut, wir wissen ja wie es mit der PSP läuft :rolleyes:

Der DS ist von der Leistung her, im vergleich zur PSP nur ein etwas besserer Taschenrechner, doch die meisten Top Games kommen trotzdem für den DS!

Casketizer
2007-05-30, 19:44:42
Ich persönlich finde man kann PSP und DS gar nicht wirklich vergleichen. Die Games auf der PSP haben nahezu PS2 Qualität, während die meisten DS Games wie bessere Gameboyspiele aussehen. Mich hat DS noch nie interessiert, während ich mit spätestens wenn SH:O oder das neue GoW erscheint ne PSP hole.

Trotzdem hast du mit dem ersten Teil deiner Bemerkung nicht unrecht und ich hatte den selben Gedanken als ich Gouvernators Post las.

Ringwald
2007-05-30, 20:13:34
Ich wollte hier die PSP nicht verteufeln, aber gut das du verstanden hast vorrauf ich hinaus wollte ;)

fizzo
2007-05-30, 21:07:38
es war von anfang an klar das sony und die meisten anderen entwickler die ps2 weiter als moneymachine nutzen werden, mindestens noch bis 2009. das stand sogar offiziell im opm. die wären ja auch ziemlich dumm das nicht zu machen, wii hin oder her 100.000.000 sind 100.000.000 da wird selbst wii noch sehr sehr lange brauchen um die zu erreichen.

bei den schleppenden abverkaeufen der ps3 wird sony nichts anderes ueberbleiben als verstaerkt software fuer diese anzubieten - software sells hardware - denn sonst ist der zug fuer die ps3 bald abgefahren. die zeiten, wo ps2-spiele selbstlauefer waren, sind auch schon vorbei. wenn man sich die softwareverkaufe der letzten wochen und monaten ansieht, so hat die wii gegenueber der ps2 eindeutig die nase vorne...100.000.000 konsolen mehr hin oder her.

p.s. und erzaehl mir bitte nicht, dass der kaufgrund fuer die ps3 neue ps2software ist ;)

Casketizer
2007-05-30, 21:26:00
Habe nicht damit gemeint das Sony weniger PS3 Games rausbringt, sondern nur das auch weiterhin PS2 games geplant sind, weil wenn die gut sind wird man da immer ne Million oder mehr von los, siehe GoW2. Und natürlich kauft sich niemand ne ps3 um ps2 games zu zocken, umgekehrt wird ein Schuh draus, leute die bisher keine PS2 hatten, oder sie schon vertickt haben, werden sicher auch das ein oder andere PS2 Game kaufen und zocken, gibt ja hier im Forum genug Beispiele dafür.

LovesuckZ
2007-05-30, 21:35:40
Die PS2 lebt doch auch wegen dem Wii, da grafisch man die Spiele einfach rüberportieren kann. Viele SPiele, die für die Wii erscheinen, kommen ebenfalls auch für die PS2 heraus - da tut Nintendo den Sony Freunden nochmal einen dicken Gefallen.

Casketizer
2007-05-30, 21:41:20
Also ich hab eher den Eindruck, daß das genau umgekehrt läuft.

xL|Sonic
2007-05-30, 22:05:02
Es kommen aber keine weiteren Toptitel mehr für die PS2 raus. Und überhaupt sind die Verkaufszahlen gemessen an der installierten Basis extrem bescheiden. Je länger Sony an der PS2 fest hält, desto mehr schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

LovesuckZ
2007-05-30, 22:09:08
Und überhaupt sind die Verkaufszahlen gemessen an der installierten Basis extrem bescheiden. Je länger Sony an der PS2 fest hält, desto mehr schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Welche Verkaufszahlen? Ich habe doch schonmal erläutert, dass eine Vielzahl der Hardcoregamer umgestiegen sind oder umsteigen werden. Zurückbleiben die sogenannten "Casual-Gamer", die sich eben nicht für solche Spiele wie Spider-Man3 oder God of War 2 interessieren.
Achja, ein Spider-Man 3 verkauft sich in Amerika auf der PS3 besser als auf dem Wii (Quelle: VGChartz.com). Woran das wohl liegt?`;)

Watson007
2007-05-30, 22:16:29
Es kommen aber keine weiteren Toptitel mehr für die PS2 raus

das glaubst du doch wohl selbst nicht.

xL|Sonic
2007-05-30, 22:17:20
Welche Verkaufszahlen? Ich habe doch schonmal erläutert, dass eine Vielzahl der Hardcoregamer umgestiegen sind oder umsteigen werden. Zurückbleiben die sogenannten "Casual-Gamer", die sich eben nicht für solche Spiele wie Spider-Man3 oder God of War 2 interessieren.
Achja, ein Spider-Man 3 verkauft sich in Amerika auf der PS3 besser als auf dem Wii (Quelle: VGChartz.com). Woran das wohl liegt?`;)

Weil viele Leute Nintendos Wii als Zweitkonsole haben und SM3 auf Wii extrem buggy ist und auch noch mies aussieht?

Und bei über 100 Millionen verkaufter Konsolen sind di bisher 3 Millionen verkaufte Konsolen etwas extrem wenig für deine sogenannte Hardcore Gamer Zielgruppe ;)

das glaubst du doch wohl selbst nicht.

Na was kommt denn noch an Toptiteln? Alle großen Spieleserien kommen für die PS3 und/oder Konkurrenz

LovesuckZ
2007-05-30, 22:19:19
Weil viele Leute Nintendos Wii als Zweitkonsole haben und SM3 auf Wii extrem buggy ist und auch noch mies aussieht?

Soll das jetzt eine AUsrede sein, warum sich Spider-Man 3 auf der PS3 besser verkauft?


Und bei über 100 Millionen verkaufter Konsolen sind di bisher 3 Millionen verkaufte Konsolen etwas extrem wenig für deine sogenannte Hardcore Gamer Zielgruppe ;)

Die PS2 verkaufte sich auch erst richtig gut als sie unter 200€ kostete und den "Casual-Gamer" angesprochen hat. Vorallen in Europa hat sie einen deutlichen schub erfahren.

dildo4u
2007-05-30, 22:19:36
Es kommen aber keine weiteren Toptitel mehr für die PS2 raus... Je länger Sony an der PS2 fest hält, desto mehr schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.
Das passt gar nicht zusammen naja egal.Zur Zeit verkauft die PS2 noch 3 mal so viel Software für Sony wie die PS3 und nur das zählt die installierte Basis spielt dabei keine Rolle.

xL|Sonic
2007-05-30, 22:24:40
Das passt gar nicht zusammen naja egal.Zur Zeit verkauft die PS2 noch 3 mal so viel Software für Sony wie die PS3 und nur das zählt die installierte Basis spielt dabei keine Rolle.

Natürlich spielt die installierte Basis eine Rolle. Wenn die Publisher merken, dass man mehr Kohle machen kann, wenn man ein Spiel auf der Xbox 360, Wii und PS2 rausbringt, statt es auch noch gut für die PS3 zu portieren, wo die Basis deutlich geringer ist. was glaubst du wird dann wohl passieren?

Richtig, der Support schwindet, es erscheinen immer weniger gute Third Party Spiele. Am Anfang mag sich das noch nicht so deutlich zeigen, aber wenn sich nichts an der Politik von Sony ändert und sich die Zahlen im Verhältnis zur Konkurrenz in den nächsten 1-2 Jahren z.T. deutlich steigern, kann es genau dazu kommen.

Wäre nicht das erste mal, dass das passiert.

Soll das jetzt eine AUsrede sein, warum sich Spider-Man 3 auf der PS3 besser verkauft?



Die PS2 verkaufte sich auch erst richtig gut als sie unter 200€ kostete und den "Casual-Gamer" angesprochen hat. Vorallen in Europa hat sie einen deutlichen schub erfahren.

Keine Ausrede, sondern vielmehr ein Grund. Wer würde denn wenn er die Wahl hat zur deutlich schlechteren Version greifen?

Von den unterschiedlichen Zielgruppen ganz zu schweigen. Filmumsetzungen oder Comicumsetzungen dürften alleine von den Zielgruppen her deutlich besser laufen auf Xbox 360 und PS3.

Zum letzten Punkt: Ändert nichts an der Tatsache, dass die 3 Millionen Konsolen noch immer extrem wenig sind für deine Hardcore Gamer These ;)

dildo4u
2007-05-30, 22:28:02
Natürlich spielt die installierte Basis eine Rolle.
Es ging um die PS2 da hast du geschrieben die Software verkauft sich schlecht im Vergleich zur Basis.Das spielt aber da keine Rolle wenn die Softwareverkäufe nicht geringer sind als z.B auf der X-Box 360 zusätzlich ist ein PS2 Game wesentlich billiger zu entwickeln als ein "Next-Gen" 360 Titel.

Ganon
2007-05-30, 22:28:30
@xL|Sonic

Jup. Nintendo ist damals genauso auf die Fresse geflogen. Plötzlich wollte keiner mehr für das "supertolle" N64 programmieren... da konnte das SNES noch so erfolgreich sein.

LovesuckZ
2007-05-30, 22:30:43
Zum letzten Punkt: Ändert nichts an der Tatsache, dass die 3 Millionen Konsolen noch immer extrem wenig sind für deine Hardcore Gamer These ;)

Ich habe nicht geschrieben, dass jeder PS2 Hardcore-Gamer sich auch eine PS3 kaufen würde. Fakt ist, dass mit der Xbox360 und der PS3 zwei Hardcore-Gamer Konsolen auf den Markt sind. Und ca. 8 Millionen PS3+Xbox360 Besitzer ist schon eine ziemlich gute Marke.

xL|Sonic
2007-05-30, 22:34:56
Warum ist denn für dich die Xbox 360 eine Hardcore Gamer Konsole?

LovesuckZ
2007-05-30, 22:36:28
Warum ist denn für dich die Xbox 360 eine Hardcore Gamer Konsole?

Schonmal das Spieleangebot betrachtet? ;)

dildo4u
2007-05-30, 22:39:33
Die 360 ist eigentlich die Hardcore Konsole zumindest M$ setzt auf massig Ego/Action-Shooter siehe 2006 Gears of War 2007 Crackdown,Halo 3 usw.Auch den Third Partys fällt nicht viel mher ein als Shooter und Rennspiele.

Casketizer
2007-05-30, 22:44:12
Ja, leider. Das wirkt sich auf Dauer garantiert positiv auf die PS3 Verkäufe aus. War jedenfalls bei mir einer der Gründe auch ne PS3 zu kaufen da SONY traditionell weniger auf Egoshooter setzt.

xL|Sonic
2007-05-30, 23:03:19
Weswegen Resistance auch der beste Launchtitel war? ;)

Außerdem gibt es ja auf der Xbox ja auch noch vieles anderes. Neben den Sportspielen noch Sachen wie Viva Pinata, Blue Dragon, Kameo, Guitar Hero 2.

Natürlich stimmt es, dass es vermehrt Actionspiele gibt, aber das liegt halt auch noch neben Sport und Rennspielen darin begründet, dass sich diese Spiele ja besonders fürs Onlinegaming eignen und Live ist ja nunmal ein sehr wichtiger Punkt für Microsoft.

mbee
2007-05-30, 23:06:02
Weswegen Resistance auch der beste Launchtitel war? ;)

Außerdem gibt es ja auf der Xbox ja auch noch vieles anderes. Neben den Sportspielen noch Sachen wie Viva Pinata, Blue Dragon, Kameo, Guitar Hero 2.

Natürlich stimmt es, dass es vermehrt Actionspiele gibt, aber das liegt halt auch noch neben Sport und Rennspielen darin begründet, dass sich diese Spiele ja besonders fürs Onlinegaming eignen und Live ist ja nunmal ein sehr wichtiger Punkt für Microsoft.

Der beste Launchtitel ist eindeutig Motorstorm, punktum, was sich auch in sämtlichen Reviews widerspiegelt ;)

"Vieles anderes" sehe ich auf der 360 nicht, Deine Aufzählung ist ja quasi wo gut wie komplett (Sport- und Rennspiele mal außen vor gelassen) und verglichen mit der Anzahl an Titeln ist das IMO schon ein Witz...

Casketizer
2007-05-30, 23:12:42
Jup Motorstorm ist klar besser als RFOM, absolutes Ausnahmegame für mich.

xL|Sonic
2007-05-30, 23:15:37
Der beste Launchtitel ist eindeutig Motorstorm, punktum, was sich auch in sämtlichen Reviews widerspiegelt ;)

"Vieles anderes" sehe ich auf der 360 nicht, Deine Aufzählung ist ja quasi wo gut wie komplett (Sport- und Rennspiele mal außen vor gelassen) und verglichen mit der Anzahl an Titeln ist das IMO schon ein Witz...

Es gibt noch einiges an mehr Titeln, die aber nicht unbedingt Topwertungen eingefahren haben.

Und Motorstorm als Launchtitel zu bezeichnen, welcher mehrere Monate nach Release erst erschienen ist, naja :rolleyes:

Und es ist mit Sicherheit nicht das beste Spiel laut Reviews (Platz 6 bei gamerankings). Wäre ja auch schlimm, wenn ein Rennspiel mit derart geringem Umfang das Topspiel schlechthin wäre.

1994 mag das noch gereicht haben bei einem SEGA Rally oder Ridge Racer, aber nicht 2006/2007 ;)

Das man deswegen damit auch Spaß hat, will ich gar nicht bestreiten. Aber einige scheinen da ein paar Punkte durcheinander zu bringen ;)

Casketizer
2007-05-30, 23:21:01
Also hier kam es zum Launch raus, was woanders los ist zählt für mich nicht. Und mir persönlich ist ein so geniales Game als Launchtitel allemal ein Toptitel während Resistance bloss ein weiterer ganz netter Egoshooter ist. Was die ganzen Reviewer zusammenschreiben ist eh im Prinzip egal, fast alle PS3 Besitzer die ich kenne finden Motorstorm vollkommen genial und sagen das es der beste Launchtitel war.

EDIT: Und wer bestreitet, daß es auf der 360 fast nur FPS und Sport/rennspiele gibt, der hat ne rosa Fanboybrille auf. Na klar gibt es Sachen wie Viva Pinata oder Samurai Warriors oder Enchanted Arms, aber guck dir mal deren Qualität (bzw bei VP Verkaufszahlen, da ist Quali schwer fassbar) an. Und von Lost Odyssey ond Blue Dragon seh ich hier nix.

mbee
2007-05-30, 23:23:05
Es gibt noch einiges an mehr Titeln, die aber nicht unbedingt Topwertungen eingefahren haben.

Und Motorstorm als Launchtitel zu bezeichnen, welcher mehrere Monate nach Release erst erschienen ist, naja :rolleyes:

Und es ist mit Sicherheit nicht das beste Spiel laut Reviews (Platz 6 bei gamerankings). Wäre ja auch schlimm, wenn ein Rennspiel mit derart geringem Umfang das Topspiel schlechthin wäre.

1994 mag das noch gereicht haben bei einem SEGA Rally oder Ridge Racer, aber nicht 2006/2007 ;)

Das man deswegen damit auch Spaß hat, will ich gar nicht bestreiten. Aber einige scheinen da ein paar Punkte durcheinander zu bringen ;)

A) Europa-Launch (zumindest zählt der für mich persönlich, da ich keine Import-PS3 besitze)
B) Wo schneidet Resistance bitte mehrheitlich besser ab als Motorstorm?
C) Ich weiß, dass Du Motorstorm sehr gerne aufgrund des Umfangs basht, allerdings denken viele anders und Deine "Kaufhaus-Erfahrungen" mit der PS3 und diesem Spiel halte ich nicht unbedingt für eine tolle Quelle bzw. Grundlage. Und das nicht nur für Motorstorm sondern für einige Posting in der Richtung von Dir... ;)

Watson007
2007-05-30, 23:23:49
wird Motorstorm eigentlich noch streckenmässig aufgewertet werden?

xL|Sonic
2007-05-30, 23:26:32
A) Europa-Launch
B) Wo schneidet Resistance bitte mehrheitlich besser ab als Motorstorm
C) Ich weiß, dass Du Motorstorm sehr gerne aufgrund des Umfangs basht, allerdings denken viele anders und Deine "Kaufhaus-Erfahrungen" mit der PS3 und diesem Spiel halte ich nicht unbedingt für eine tolle Quelle bzw. Grundlage. Und das nicht nur für Motorstorm sondern für einige Posting in der Richtung von Dir... ;)


Ändert nichts an dem Faktum, dass der Umfang nunmal mehr als dünn ist oder willst du das bestreiten? Ich hatte mit Gemoetry Wars zu Beginn auch mehr Spaß als mit PGR3 und PDZ und ist es deswegen nun das absolute Topspiel gewesen? nein.

http://www.gamerankings.com/

1. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 41 7.6 93.5%
2. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 69 7.9 87.6%
3. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 44 7.9 87.2%
4. NBA Street Homecourt PS3 EA Sports Big 25 6.6 84.4%
5. Fight Night Round 3 PS3 EA Sports 35 7.9 83.6%
6. MotorStorm PS3 SCEA 60 8.0 82.9%

Und in jedem Review wird der geringe Umfang angekreidet, weswegen Motorstorm auch "nur" diese Wertung bekam.

Aber schon klar, die Leute haben natürlich Motorstorm nur im Kaufhaus ganz kurz gespielt und sind deswegen nicht repräsentativ. Das diese nicht nur einfach von der durchaus schönen Grafik geblendet werden, scheint wohl nicht so in jeden Kopf zu gehen.

Anderes Beispiel: Fußball

PES6 macht auch auf der Xbox 360 sehr viel Spaß, sieht im Vergleich am besten aus, wird aber auf Grund des geringen Umfangs z.T. auch deutlich abgewertet.

mbee
2007-05-30, 23:34:43
Ändert nichts an dem Faktum, dass der Umfang nunmal mehr als dünn ist oder willst du das bestreiten? Ich hatte mit Gemoetry Wars zu Beginn auch mehr Spaß als mit PGR3 und PDZ und ist es deswegen nun das absolute Topspiel gewesen? nein.

http://www.gamerankings.com/

1. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 41 7.6 93.5%
2. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 69 7.9 87.6%
3. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 44 7.9 87.2%
4. NBA Street Homecourt PS3 EA Sports Big 25 6.6 84.4%
5. Fight Night Round 3 PS3 EA Sports 35 7.9 83.6%
6. MotorStorm PS3 SCEA 60 8.0 82.9%

Und in jedem Review wird der geringe Umfang angekreidet, weswegen Motorstorm auch "nur" diese Wertung bekam.

Aber schon klar, die Leute haben natürlich Motorstorm nur im Kaufhaus ganz kurz gespielt und sind deswegen nicht repräsentativ. Das diese nicht nur einfach von der durchaus schönen Grafik geblendet werden, scheint wohl nicht so in jeden Kopf zu gehen.

Anderes Beispiel: Fußball

PES6 macht auch auf der Xbox 360 sehr viel Spaß, sieht im Vergleich am besten aus, wird aber auf Grund des geringen Umfangs z.T. auch deutlich abgewertet.


Ok, gewonnen, was die Reviews angeht! ;)
Ist für mich allerdings dennoch absolut nicht nachvollziehbar. Ich hab das Spiel gerade schätzungsweise zu 3/4 durch, vom Online-Modus ganz zu schweigen. Die 8 Strecken hören sich natürlich erst mal nach verdammt wenig an, aber anders als z.B. Racern wie PGR3 hat ja jeder Strecke auch noch meist mind. 3 verschiedene Routen, die je nach Fahrzeug erst mal erkundet bzw. überhaupt erst mal herausgefunden werden wollen, da diese einen immensen Einfluß auf das Fahrverhalten haben.
PGR3 fand ich vom Umfang her auch keinesfalls zu knapp.

Casketizer
2007-05-30, 23:36:55
Also ich will nicht bestreiten das Motorstorm bei etlichen Reviews wegen des nach deren Meinung zu geringen Umfangs schlechter abgeschnitten hat. Persönlich halte ich von Gamerankings aber gar nix, die beziehen nur Ami und UK Sites ein die eh alle Egoshooter-freundlich sind, da schaffen es nur Ausnahmegames wie Oblivion oder Zelda dran vorbeizukommen bei denen. Auf jeden Fall kenne ich persönlich keinen PS3 Besitzer der RFOM besser als MS findet. Und mit deinem Geometry Wars Vergleich beweist du wieder mal das du nur wieder gegen die PS3 und deren Spiele bashen willst anstatt ernstahft zu diskutieren.

RFOM besser als MS zu bewerten entspricht für mich in etwa Prey als besser als PGR3 oder Forza2 zu bewerten.

xL|Sonic
2007-05-30, 23:46:53
Also ich will nicht bestreiten das Motorstorm bei etlichen Reviews wegen des nach deren Meinung zu geringen Umfangs schlechter abgeschnitten hat. Persönlich halte ich von Gamerankings aber gar nix, die beziehen nur Ami und UK Sites ein die eh alle Egoshooter-freundlich sind, da schaffen es nur Ausnahmegames wie Oblivion oder Zelda dran vorbeizukommen bei denen. Auf jeden Fall kenne ich persönlich keinen PS3 Besitzer der RFOM besser als MS findet. Und mit deinem Geometry Wars Vergleich beweist du wieder mal das du nur wieder gegen die PS3 und deren Spiele bashen willst anstatt ernstahft zu diskutieren.

RFOM besser als MS zu bewerten entspricht für mich in etwa Prey als besser als PGR3 oder Forza2 zu bewerten.

Bitte was? :ucrazy:

Schön das du das anders siehst. Aber genauso wie du Resistance nicht so toll findest, musst du eben nunmal auch akzeptieren, dass anderen Leuten bei MS ähnlich geht wegen dem Umfang etc. ;)

Luke Undtrook
2007-05-31, 12:17:41
(siehe z.b. starfox adventure) den rest der zeit kannst du dich auf das eigentliche spiel konzentrieren. ich haette von daher kein problem wenn spiele rauskommen wuerden die mit dem GC-controller zu spielen sind.
Die einzigen, die mit dem Cube halbwegs umgehen konnten sind jetzt bei Sony oder Microsoft. Capcom macht nur REmakes.

Ich meinte auch eher, was am Wii jetzt besser als an der PS2 sein soll, die kennen die Leute auch schon in und auswendig. Da will ich mehr sehen, Virtua Tennis 3 oder Wipeout oder eben Wii-Ports. Na ja die Kopierfähigkeit war sicher auch ein großer Erfolgsfaktor bei PS1/2 und ich verstehe Leute, die sich ein Fifa/NFS holen und die jährlichen Updates kopieren
@Grestorn: Willst du die Videothekenleiher jetzt auch noch hinter Gittern?

Deathcrush
2007-05-31, 12:27:12
Bitte was? :ucrazy:

Schön das du das anders siehst. Aber genauso wie du Resistance nicht so toll findest, musst du eben nunmal auch akzeptieren, dass anderen Leuten bei MS ähnlich geht wegen dem Umfang etc. ;)

Resistance ist wirklich kein herausragender Shooter und wird deshalb auch nur so weit oben stehen, da es zur Zeit der einzige Shooter auf der PS3 ist, neben der schlechten portierung von CoD3. Motorstorm ist ein sehr gutes Spiel, das sogar mich als Rennspielmuffel fesseln konnte. Der Umfang ist echt wenig, aber dennoch "ausreichend". Ich hätte mir 2-3 Strecken mehr gewünscht und 1 Modi mehr. Aber Motorstorm hab ich auf dauer mehr gespielt als Resistance und ich bin Shooter-FAN der ersten Stunde. Soll heissen, ich Spiele eigentlich nur EGO-Shooter.

Luke Undtrook
2007-05-31, 13:17:46
auch komisch, das bei Asmodeus EU-Länderliste von vgchartz die PS2-VK-Zahlen unterschlagen werden. Die liegen sicher nicht weit und wii, gibts die nicht irgendwo?

Grestorn
2007-05-31, 13:26:20
@Grestorn: Willst du die Videothekenleiher jetzt auch noch hinter Gittern?

Was hat Dein Satz

"Vielleicht sollte MS auch wieder kopiererfreundlicher werden, da hätten sie noch ein Nextgen-Monopol."

bitte mit Videothekenleiher zu tun?

Wobei ich in der Tat beim Verleih von Spielen das Problem habe, dass sie sich zu leicht auch ohne Original-DVD weiterhin nutzen lassen, zumindest beim PC und den geknackten Konsolen.

Kopierer sind - in diesem Kontext - Menschen, die die Arbeit anderer nutzen ohne dafür eine Gegenleistung zu geben. Somit auf der selben Stufe wie Diebe und Betrüger. Punkt.

Ringwald
2007-05-31, 13:39:25
@Grestorn
Irgendwie ist das dein Lieblingsthema, kann das sein ;)

Grestorn
2007-05-31, 14:03:31
@Grestorn
Irgendwie ist das dein Lieblingsthema, kann das sein ;)

Sagen wirs so: Wenn einer klar sein fehlendes Unrechtsbewustsein bei SW-Klau zur Schau trägt, dann ist das für mich wie ein rotes Tuch...

Lieblingsthema würde ich es nicht unbedingt nennen... :tongue:

Deathcrush
2007-05-31, 14:17:34
Ich kann das gut verstehen, die ehrlichen Käufer zahlen ja die Zeche dafür.

Schoki_MADz
2007-05-31, 14:23:12
Ich finde RFOM und Motorstorm relativ gleichwertig, wobei ich beide nicht als absolutes highlight ansehe. Um ehrlich zu sein hatten beide Anschaffungen für mich doch eher was von Verlegenheitskauf. Gerade Motorstorm hat, wie ich finde, zwar eigentlich sehr viel Potenzial, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas denn so richtig Spass kommt bei mir nicht auf. Vielleicht liegts auch tatsächlich nur am fehlenden Rumble bzw. dem allgemein schlechten PS3 Pad (meine Meinung). Aber keine Ahnung, kanns nicht so genau definieren was mir bei dem Spiel fehlt.

Luke Undtrook
2007-05-31, 15:51:56
Was hat Dein Satz

"Vielleicht sollte MS auch wieder kopiererfreundlicher werden, da hätten sie noch ein Nextgen-Monopol."

bitte mit Videothekenleiher zu tun?

Wobei ich in der Tat beim Verleih von Spielen das Problem habe, dass sie sich zu leicht auch ohne Original-DVD weiterhin nutzen lassen, zumindest beim PC und den geknackten Konsolen.

Kopierer sind - in diesem Kontext - Menschen, die die Arbeit anderer nutzen ohne dafür eine Gegenleistung zu geben. Somit auf der selben Stufe wie Diebe und Betrüger. Punkt.

Und hast du kein Linux oder openoffice? Ist auch Arbeit anderer Leute ausgenutzt. Benutzt du Wikipedia, dasselbe. Ansich müßte ja jeder DSL6000+ Surfer automatisch in den Knast. Bücherei bei dir auch gestrichen.

Wg. Videothek, wenn man ein Game übers Wochenende durchspielt, wirds auch nicht gekauft. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, nicht jedes Spiel ist den Vollpreis wert. Tomb Raider Legend für XBOX kostet zB. 10Euro, für PS2 30Euro, ist auch nicht fair, that's the living. Ländercode auch nicht fair, Importspiele zum halben Preis wie in Deutschland. Alles nicht fair.

Jesus
2007-05-31, 16:22:04
Verkaufszahlen Q1 in Frankreich:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41664

Q1 07
DS: 260 000
Wii: 144 000
360: 43 000
PS3: 81 000
PS2: 92 000
PSP: 90 000

By mid-may:
DS: 398 000
WII: 230 000

DS+ DSlite LTD: 2.54 milions
Wii LTD: 410 000

Man beachte dass für die PS3 Q1 ziemlich genau eine Woche war, für die Xbox 360 + Wii dagegen 3 Monate!

][immy
2007-05-31, 16:37:39
Verkaufszahlen Q1 in Frankreich:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41664



Man beachte dass für die PS3 Q1 ziemlich genau eine Woche war, für die Xbox 360 + Wii dagegen 3 Monate!

man beachte ebenfalls das bei dem verkaufsstart von konsolen innerhalb kurzer zeit sehr viel mehr verkauft wird als viele monate zusammengerechnet. sagt so gesehen nichts aus, da muss man schon auf den nächsten quartalsbericht warten.

guck dir doch mal die quartalsberichte aus den monaten an wo die wii gelauncht wurde oder die xbox 360 ;)

arcanum
2007-05-31, 16:52:57
Verkaufszahlen Q1 in Frankreich:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41664



Man beachte dass für die PS3 Q1 ziemlich genau eine Woche war, für die Xbox 360 + Wii dagegen 3 Monate!

wäre ja auch etwas komisch, wenn sich eine konsole schon beim launch so schlecht verkauft oder? ;)

Grestorn
2007-05-31, 18:27:23
Und hast du kein Linux oder openoffice? Ist auch Arbeit anderer Leute ausgenutzt. Benutzt du Wikipedia, dasselbe. Ansich müßte ja jeder DSL6000+ Surfer automatisch in den Knast. Bücherei bei dir auch gestrichen.

Ähm, wir reden hier in diesem Thread von Konsolen. Wenn Du da von "Kopiererfreundlicher" schreibst, kann nur eines gemeint sein: Du willst Konsolen bei denen einfach Raubkopieen eingesetzt werden können.

Da hilft Dir Dein ganzes Geschreibsel nix. Ich weiß nicht, wieso Du überhaupt freie(!) SW ins Spiel bringst.

Die es abgesehen davon auch für Konsolen gibt und noch nicht mal kopiert werden muss (sondern runtergeladen wird).

mbee
2007-05-31, 19:33:20
Wg. Videothek, wenn man ein Game übers Wochenende durchspielt, wirds auch nicht gekauft. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, nicht jedes Spiel ist den Vollpreis wert. Tomb Raider Legend für XBOX kostet zB. 10Euro, für PS2 30Euro, ist auch nicht fair, that's the living. Ländercode auch nicht fair, Importspiele zum halben Preis wie in Deutschland. Alles nicht fair.


Dann leih's Dir halt aus! Sorry, aber diese Beschönigungsversuche sind für mich aber nun wirklich so was von erbärmlich...
Ob Du ein Spiel im Elektronikmarkt "mitgehen" lässt oder kopierst ist so ziemlich das gleiche von den Folgen her. Seit wann berechtigen "überteuerte" Artikel zum Diebstahl derselbigen? :rolleyes:

Luke Undtrook
2007-06-01, 15:03:35
Ja und? Wo ist im Endeffekt der Unterschied? Im legal, was relativ ist. Vor 10 Jahren war einiges legal, was heute illegal gemacht wurde. Beschönigen brauch ich gar nix, ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Grestorn
2007-06-01, 15:04:54
Vor 10 Jahren war einiges legal, was heute illegal gemacht wurde. Beschönigen brauch ich gar nix, ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig.
Beim Kopieren urheberrechtlich geschützter Dinge? Nein.

Das Gesetz wurde nur präzisiert. Es wurde nichts für illegal erklärt, was vorher explizit legal war.

Mr. Cruise
2007-06-01, 15:20:57
Ja und? Wo ist im Endeffekt der Unterschied? Im legal, was relativ ist. Vor 10 Jahren war einiges legal, was heute illegal gemacht wurde. Beschönigen brauch ich gar nix, ich bin dir auch keine Rechenschaft schuldig.

Jammern jammern jammern.
Dann lass die Konsole liegen und lern den ganzen scheiß selber, dann kanns dir dein eigenes Tomb Raider basteln und dann sogar verkaufen wie du willst.

Was erwartet ihr, keiner zwingt euch zum kauf einer Konsole!!!


PS: ALLES ist relativ, sogar deine Unterwäsche!
Also mit so nem scheiß, brauchst hier gar nicht kommen.

PPS: Vor 500 Jahren, wärst du sicherlich für ne Raupkopie noch gehängt worden? fair?

Casketizer
2007-06-01, 19:03:39
Vollkommen falsch, kein Geschichtsverständnis, vor 500 Jahren fand man das prima wenn man kopiert wurde, gilt sowohl für Musik, als auch Kunst und Literatur. :smile:

mbee
2007-06-01, 19:08:06
Vollkommen falsch, kein Geschichtsverständnis, vor 500 Jahren fand man das prima wenn man kopiert wurde, gilt sowohl für Musik, als auch Kunst und Literatur. :smile:

Deshalb auch "brotlose" Kunst ;)
Aber mal im Ernst: Vor 500 Jahren konnte sich fast kein "normaler" Mensch ein Buch leisten, Musik wurde auch nur bei Leuten aufgeführt, die sich das leisten konnten (klampfende Minnesänger mal außen vor), es gab "Hof-Komponisten" und die Künstler waren auch nicht gerade billig (siehe Michelangelo und Konsorten). Das alles waren keine "Massenmedien", sondern weitaus exklusiver als heutzutage....

Casketizer
2007-06-01, 19:13:08
Ja, aber die Autoren haben voneinander geklaut bis die Schwarte kracht. Alleine wie viele Versionen der Artussage zu der Zeit veröffentlicht wurden ist faszinierend :)
Und vor etwas weniger als 500 Jahren kam dann Herr Gutenberg und die Bücher wurden zum Massenmedium. Die Verleger haben sich auch nicht drum geschert was sie gedruckt haben. Was gelesen wurde wurde gedruckt, obs dem Autor gepasst hat oder nicht. Urheberrecht kam erst ca 150-200 jahre später in Mode, und kam wie sovieles unangenehme aus England (ich bin Halbengländer ich darf sowas sagen). :smile:

Ringwald
2007-06-02, 15:47:53
Sony bezweifelt die Langlebigkeit der Wii
(http://www.wiiinsider.de/news.php?id=182306)


Der CEA-Chef Jack Tretton von Sony hat sich in einem Interview über die Langlebigkeit der Wii geäussert:

"[...] Aber wenn du dir die Industrie anschaust, jede Industrie: sie macht normalerweise technologisch gesehen keinen Schritt zurück. Der Controller ist innovativ, aber Wii ist grundsätzlich ein wiederverwendeter Gamecube. Wenn der innovative Controller der zentrale Punkt ist, um den es bei dem ganzen System geht, musst du dich schon fragen, ob das langfristig gedacht ist. [...]"


Mir geht es jetzt nicht um das bashing von Sony, sondern mehr darum was der Kerl da sagt.

Denn Eigentlich widerspricht er sich selbst. Warum?
Weil die PS2 die Xbox1 bei weiten überlebt hat und auch ein viel größeren erfolg hatte und noch hat, obwohl die PS2 eine ziemlich Bescheidene Grafik hat im vergleich zur Xbox1!
Das ganze ist doch nur wegen den hervorragenden Spielelinup und nicht wegen der Grafik oder DVD abspiel Funktion so erfolgreich geworden und das weiß dieser Herr Tretton sicherlich selbst ganz genau.

Naja ist ja eh nur ein Seitenstich von Sony, da labern die großen Tiere gerne mal Mist ;)

Lightning
2007-06-02, 16:00:36
Weil die PS2 die Xbox1 bei weiten überlebt hat und auch ein viel größeren erfolg hatte und noch hat, obwohl die PS2 eine ziemlich Bescheidene Grafik hat im vergleich zur Xbox1!

Das finde ich persönlich übertrieben. Die Xbox mag insgesamt die etwas stärkere Konsole sein, der Unterschied ist jedoch bei weitem nicht so extrem wie der zwischen Wii und PS3.

Naja ist ja eh nur ein Seitenstich von Sony, da labern die großen Tiere gerne mal Mist ;)

Das ist allerdings richtig. :)

Ringwald
2007-06-02, 16:14:00
Das finde ich persönlich übertrieben. Die Xbox mag insgesamt die etwas stärkere Konsole sein, der Unterschied ist jedoch bei weitem nicht so extrem wie der zwischen Wii und PS3.

Wohl wahr, aber selbst seit dem die Xbox360 erschienen ist hat sich die PS2 wunderbar behaupten können was sie ja jetzt immer noch tut :smile:

][immy
2007-06-02, 16:48:29
Wohl wahr, aber selbst seit dem die Xbox360 erschienen ist hat sich die PS2 wunderbar behaupten können was sie ja jetzt immer noch tut :smile:

dazu hat wohl Eye Toy, Sing Star und Co verholfen ;)
ich kenne nen haufen leute die sich wegen diesen zeugs ne PS2 zugelegt haben.

Casketizer
2007-06-03, 04:47:47
Was der Sonymensch meint ist wohl das Wii nach zB der 360 auf den Markt kam, aber technisch mit Ausnahme des Controllers ein Rückschritt ist.
Die Xbox war zwar stärker als die PS2, aber kam auch später. Und auch wenn sie kein Verkaufshit war hat sie ihre "mission accomplished" wie man jetzt an der 360 sieht.

The Cell
2007-06-03, 08:22:11
Ich verstehe dieses Rückschrittgerede der Sonyverantwortlichen nicht.

Wo ist die Wii ein Rückschritt?
Sie verbraucht weniger Strom als die Konkurenz.
Sie ist signifikant leiser als die Konkurenz.
Sie ist signifikant leichter und portabler als die Konkurenz.
Sie ist deutlich abwärtskompatibler als die Konkurenz.
Sie ist von den Specs her leistungsfähiger, als es der der GC ist...

...und Sie hat ein innovatives Controllerkonzept, das sogar mal das Weiblein oder den Opa an den Bildschirm lockt.

Was um alles in der Welt muss man genommen haben, werter Sony Mitarbeiter, damit man in der Wii keinen Fortschritt sieht?

Ok, wenn man den Fortschritt auf Gigaflops Rechenleistung, Gewicht, schwarzen Klavierlack, ein umstrittenes Medium und 3KW Stromverbrauch bei einer Zocknacht reduziert, dann mag das stimmen, ansonsten ist es Unsinn.
Aber wie sagte mal der gute Hirai: "The next generation doesn’t start until we say it starts". Diesem Selbstverständnis von Sony ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen...

Gruß und einen schönen Morgen wünscht euch,
QFTee

Zatoichi
2007-06-03, 10:55:19
Ich verstehe dieses Rückschrittgerede der Sonyverantwortlichen nicht.

Wo ist die Wii ein Rückschritt?
Sie verbraucht weniger Strom als die Konkurenz.
Sie ist signifikant leiser als die Konkurenz.
Sie ist signifikant leichter und portabler als die Konkurenz.
Sie ist deutlich abwärtskompatibler als die Konkurenz.
Sie ist von den Specs her leistungsfähiger, als es der der GC ist...

...und Sie hat ein innovatives Controllerkonzept, das sogar mal das Weiblein oder den Opa an den Bildschirm lockt.

Was um alles in der Welt muss man genommen haben, werter Sony Mitarbeiter, damit man in der Wii keinen Fortschritt sieht?

Ok, wenn man den Fortschritt auf Gigaflops Rechenleistung, Gewicht, schwarzen Klavierlack, ein umstrittenes Medium und 3KW Stromverbrauch bei einer Zocknacht reduziert, dann mag das stimmen, ansonsten ist es Unsinn.
Aber wie sagte mal der gute Hirai: "The next generation doesn’t start until we say it starts". Diesem Selbstverständnis von Sony ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen...

Gruß und einen schönen Morgen wünscht euch,
QFTee

Also den über Shrink in ein neues Gehäuse gesteckten Cube als Fortschritt zu bezeichnen ist doch aber wohl nicht die Zukunft? Das wäre ja genauso als hätte Sony die Slim als PS3 verkauft...Der Wii steht und fällt mit dem Controller. Das ist mir zu wenig. Die von dir genanten Punkte sind bei aller Liebe keine Kunst. Ich hoffe das dieses Beispiel alte Hardware als neues Produkt zu verkaufen keine Schule macht. Die Controller hättest du auch für den Cube verkaufen können, da bin ich mir fast sicher^^ Marketing at is best.

Ebenfalls einen schönen guten Morgen

Grestorn
2007-06-03, 11:01:30
Ich verstehe dieses Rückschrittgerede der Sonyverantwortlichen nicht.

NextGen definiert sich m.E. schon dadurch, ob eine Konsole HDTV unterstützt oder nicht. Über den Rest kann man natürllich trefflich streiten.

Für mich käm eine Wii nicht in Frage. Ich spiel keine Party- und Fuchtelspiele.

Julius
2007-06-03, 11:23:03
Für mich ist der Wii Next Gen da dank diesem Teil selbst mit Nichtzockern spielen kann und vorallem verdammt viel Spass habe.

LovesuckZ
2007-06-03, 11:27:15
Für mich ist der Wii Next Gen da dank diesem Teil selbst mit Nichtzockern spielen kann und vorallem verdammt viel Spass habe.

Ist die PS2 dann auch eine Next-Gen Konsole? :rolleyes:

just4FunTA
2007-06-03, 11:33:42
Ist die PS2 dann auch eine Next-Gen Konsole? :rolleyes:

Aber selbstverständlich, Sony muss jetzt nur den Preis der PS2 anheben und gut ist. ;)

Lightning
2007-06-03, 11:42:32
Für mich käm eine Wii nicht in Frage. Ich spiel keine Party- und Fuchtelspiele.

Was sind "Fuchtelspiele"?

The Cell
2007-06-03, 11:48:39
Wario Ware Smooth Moves, Mario Strikers, Eledees, Wii Sports, Wii Play, Sonic und die geheimen Ringe, Red Steel etc. :)

Grestorn
2007-06-03, 11:57:09
Wario Ware Smooth Moves, Mario Strikers, Eledees, Wii Sports, Wii Play, Sonic und die geheimen Ringe, Red Steel etc. :)
Jo, genau. Danke ;)

The Cell
2007-06-03, 11:59:33
Bitte sehr, da du ja keine Wii hast, kannst du die ganzen Fuchteltitel nicht kennen. ;)

Ich mache mal einen anderen Thread auf, weil mir gerade eine interessante Idee kam. Leider hier OT.

Bis gleich,
QFT

][immy
2007-06-03, 12:11:58
NextGen definiert sich m.E. schon dadurch, ob eine Konsole HDTV unterstützt oder nicht. Über den Rest kann man natürllich trefflich streiten.

Für mich käm eine Wii nicht in Frage. Ich spiel keine Party- und Fuchtelspiele.

480p ist auch HDTV ;)

für mich ist die Wii mehr nextgen als xbox 360 und PS3 zusammen. klar die grafik ist besser aber sonst?
der PS3 fehlt ein rumble-controller (warum sony das auch immer nicht gebacken bekommen hat, die Wii schaft es ja auch). zwar kann man mit dem controller nun auch lenken, aber wirklich toll ist das nicht gelöst finde ich. erinnert mich so ein bisschen an den freestyle pro von microsoft (so hieß das gamepad glaube ich)

xbox 360 ist auf der ganzen linie eine pure leistungsverbesserung. innovationen sucht man wie ansich auch bei der PS3 vergeblich. alles nur evolution keinerlei innovation oder gar revolution.

immerhin verkauft sich die Wii wie sonst noch was. die braucht nur noch ne DVD Software (die soll ja sogar bald kommen) und schon hat man ne nette, leise, nicht so stromhungrige Spielekonsole samt DVD player.

übrigends, dieses rumgefuchtel macht ziemlich viel spass, wie es dir wohl auch ansonsten viele zufriedene Wii-käufer bestätigen können. ist halt mal was anderes.


abgesehen davon, nen mir eine konsolengeneration wo sich die stärkste, am markt befindliche konsole durchsetzen konnte?

Ajax
2007-06-03, 12:18:38
NextGen definiert sich m.E. schon dadurch, ob eine Konsole HDTV unterstützt oder nicht. Über den Rest kann man natürllich trefflich streiten.

Für mich käm eine Wii nicht in Frage. Ich spiel keine Party- und Fuchtelspiele.

Macht aber wirklich Spaß. Ich kann mich an diverse chillige Abende erinnern, an denen man spät abends (oder Früh) seinen Cube oder Wii rausholt und anschließt. Vor allem wenn auch die Mädels mitmachen wirds immer recht spaßig. :up:

Muss man mal ausprobiert haben. ;)

LovesuckZ
2007-06-03, 12:26:09
[immy;5552855']
für mich ist die Wii mehr nextgen als xbox 360 und PS3 zusammen. klar die grafik ist besser aber sonst?


Und warum wäre für dich die Wii eine bessere Next-Gen Konsole?

Grestorn
2007-06-03, 12:30:05
Macht aber wirklich Spaß. Ich kann mich an diverse chillige Abende erinnern, an denen man spät abends (oder Früh) seinen Cube oder Wii rausholt und anschließt. Vor allem wenn auch die Mädels mitmachen wirds immer recht spaßig. :up:

Muss man mal ausprobiert haben. ;)

Ich glaub Dir das sofort. Bei mir stellt sich die Frage erst wieder, wenn der eigene Nachwuchs alt genug ist.

Sonst habe ich nur ein "Mädl" hier, und das spielt MMORPGs wenn sie Zeit hat :)

Die Zeit der Parties ist vorbei und als Solo-Spieler gibt es einfach kaum was auf der Wii, was reizen könnte. Nicht dass ich die Konsole schlecht finden würde, dazu kenne ich sie zu wenig. Aber ich bin einfach nicht in der Zielgruppe.

][immy
2007-06-03, 12:41:05
Und warum wäre für dich die Wii eine bessere Next-Gen Konsole?

unter anderem weil die Wii endlich mal andere Spielmöglichkeiten bietet was PS3 und Xbox 360 nicht wirklich hinbekommen.

Ringwald
2007-06-03, 13:12:08
@Grestorn
Dann spiel doch einfach auf der Wii, die normalen Einzelspieler Spiele und fertig ist.
Keiner zwingt dich die Partyspiele zuspielen :smile:

BTW
Für mich ist alles Next Gen, was den Spielspaß am Spielen erhöht :up:

LovesuckZ
2007-06-03, 13:38:09
[immy;5552933']unter anderem weil die Wii endlich mal andere Spielmöglichkeiten bietet was PS3 und Xbox 360 nicht wirklich hinbekommen.

Und welche wären das?

The Cell
2007-06-03, 13:44:02
Und welche wären das?

Mit fallen da spontan bei einem Blick auf meine Sammlung Eledees und Mario Strikers, Wii Sports und Wario Ware Smoothmoves ein.

Gruß,
QFT

LovesuckZ
2007-06-03, 13:44:50
Mit fallen da spontan bei einem Blick auf meine Sammlung Eledees und Mario Strikers, Wii Sports und Wario Ware Smoothmoves ein.


Und was ist an den Spielen so anders?

The Cell
2007-06-03, 13:57:57
Vieles.
Und nun beenden wir diese parataktischen und lakonischen Ausführungen.

LovesuckZ
2007-06-03, 14:00:38
Vieles.
Und nun beenden wir diese parataktischen und lakonischen Ausführungen.

Nein, warum beenden?
Ich weiß nicht, was an meinen Fragen so kompliziert zu beantworten wäre. Wenn hier gesagt wird, dass der Wii eine bessere bzw. die einzige Next-Gen Konsole wäre, sollte dies doch erläutert werden.
Wenn eine Auflistung von Spielen erfolgt, die sich doch so von dem Einheitsbrei unterscheiden sollen, dann sollte dies erläutert werden.
Oder soll ich annehmen, dass diese Leute es einfach nur sagen und sie nicht wissen, warum der Wii besser wäre?

Grestorn
2007-06-03, 14:00:55
@Grestorn
Dann spiel doch einfach auf der Wii, die normalen Einzelspieler Spiele und fertig ist.
Keiner zwingt dich die Partyspiele zuspielen :smile:

Welche denn? Außer Zelda gibt's doch nur Party- und Fuchtelspiele.

Hatake
2007-06-03, 14:11:29
Welche denn? Außer Zelda gibt's doch nur Party- und Fuchtelspiele.


Quatsch.

Grestorn
2007-06-03, 14:18:03
Quatsch.
Na, dann nenn doch mal ein paar Spiele, die mich interessieren könnten.

Das sind Rollenspiele wie KotOR, Jade Empire, Gothic3; gute Actionspiele a la PoP oder TR:L und Spiele die eine interessante Story gut verpacken, wie Max Payne oder Bioshock.

Also, was gibt's in der Liga außer Zelda?

The Cell
2007-06-03, 14:56:32
Rollenspiele auf der Wii: Aktuell keine.
Actionspiele auf der Wii: Nicht viele aber so manch guter Titel.

Prince of Persia - Rival Swords muss man mit der Wiimote und dem Nunchuk einfach mal gespielt haben.

In der Liga von Zelda spielt so manches Gamecubes spiel, wobei wir bei der vorbildlichen Abwärtskompatibilität wären.
Baten Kaitos und Tales of Symphonia verbinden gute Präsentation mit guten RPG Elementen und gutem Storytelling.

Viele Grüße,
QFT

][immy
2007-06-03, 16:29:05
Und was ist an den Spielen so anders?

die art der Interaktion, sprich die Steuerung.
ich fand Eye Toy schon nett, aber mit der Wii steuerung funktioniert es einfach alles besser als noch mit der kamera.

bisher ist zwar die auswahl an spielen auf der Wii derzeit noch arg begrenzt aber z.B. die Wii schreit geradezu nach einem Star-Wars spiel mit Lichtschwertkämpfen und ich denke früher oder später wird da ein erscheinen.

sehr positiv finde ich außerdem das es bei der steuerung wieder weniger knöpfe gibt. auf die art sind die entwickler auch mal dazu gezwungen sich auch mal wirklich auf die steuerung zu konzentrieren.

Lightning
2007-06-03, 17:10:49
Welche denn? Außer Zelda gibt's doch nur Party- und Fuchtelspiele.

Nach deiner Definition scheint mir Zelda aber ein "Fuchtelspiel" zu sein. Oder ich habe es immer noch nicht richtig verstanden.

Um mal einige Spiele zu nennen, die imo zumindest keine Partyspiele sind:

Red Steel, Wii Sports (ist imo auch alleine richtig gut), Prince of Persia, Mario Strikers Charged Football, Blazing Angels, SSX Blur, Splinter Cell, Excite Truck, Tiger Woods.

Ob man diese Spiele nun mag oder nicht ist eine Sache (für mich persönlich ist da außer Wii Sports kein "richtiger" Toptitel dabei), aber man kann wirklich nicht sagen, es gäbe nur Partyspiele. Imo gibt es davon sogar recht wenige.

Grestorn
2007-06-03, 17:37:53
Nach deiner Definition scheint mir Zelda aber ein "Fuchtelspiel" zu sein. Oder ich habe es immer noch nicht richtig verstanden.
Ganz bestimmt nicht. Zelda ist die eine Ausnahme, die mich sehr interessiert. Ich dachte, das wäre klar rübergekommen.

Um mal einige Spiele zu nennen, die imo zumindest keine Partyspiele sind:

Red Steel, Wii Sports (ist imo auch alleine richtig gut), Prince of Persia, Mario Strikers Charged Football, Blazing Angels, SSX Blur, Splinter Cell, Excite Truck, Tiger Woods.

Ok, welche dieser Spiele sind nicht auf dem PC erhältlich (PoP, SC) sind keine Sportspiele (die interessieren mich i.d.R. gar nicht) und keine Fuchtelspiele (sprich, darauf ausgelegt, dass man mit der Wiimote herumfuchtelt)?

micki
2007-06-03, 17:40:30
(sprich, darauf ausgelegt, dass man mit der Wiimote gerumfuchtelt)?
huh, so wie bei zelda bei jeder gelegenheit?

Ganon
2007-06-03, 17:42:23
und keine Fuchtelspiele (sprich, darauf ausgelegt, dass man mit der Wiimote herumfuchtelt)?

Also gar kein Wii-Spiel. Denn alle Spiele sind darauf ausgelegt mit dem Wii-Controller gesteuert zu werden welchen man nunmal schwingt, oder "fuchtelt" wie du es vllt. nennen magst.

Grestorn
2007-06-03, 17:42:39
huh, so wie bei zelda bei jeder gelegenheit?
Ach? Geht das nicht ohne? Kann man ja schließlich auch auf dem Cube spielen...

Naja, wieder ein Spiel weniger, weswegen ich die Wii kaufen würde... :)

Lightning
2007-06-03, 17:43:18
Ganz bestimmt nicht. Zelda ist die eine Ausnahme, die mich sehr interessiert. Ich dachte, das wäre klar rübergekommen.

Dass es dich interessiert, habe ich schon soweit verstanden. Aber es kann doch nicht jedes Spiel ein "Fuchtelspiel" sein, nur aus dem Grund, weil es dich nicht interessiert? Gerade bei Zelda "fuchtelt" man doch ziemlich viel herum: Mit der Wiimote zielt man mit diversen Schusswaffen, navigiert durch Menüs. Durch Schwingen der Wiimote führt Link Schwertattacken aus, ebenso muss man Bewegungsmuster mit dem Nuchuk für Spezialattacken ausführen.


Ok, welche dieser Spiele sind nicht auf dem PC erhältlich (PoP, SC) sind keine Sportspiele (die interessieren mich i.d.R. gar nicht) und keine Fuchtelspiele (sprich, darauf ausgelegt, dass man mit der Wiimote gerumfuchtelt)?

Siehe oben, ich hatte ja nicht gesagt, dass dich die Spiele interessieren müssen. Dennoch sind es keine Partyspiele. Ob es "Fuchtelspiele" sind.. siehe oben.

Ganon
2007-06-03, 17:45:46
Ok, welche dieser Spiele sind nicht auf dem PC erhältlich

Was interessiert ob die auf PC erhältlich sind? Die Steuerung bringt den Unterschied. Einige unterschätzen wie stark sich die Steuerung auf das Spielgefühl auswirkt. Aber ganz gewaltig.

z.B. RedSteel. An sich ein gar nicht mal so tolles Spiel, aber durch die Steuerung wird vieles wieder wett gemacht, da man sich viel mehr im Geschehen fühlt, als wenn man nur ein paar Knöpfe drückt.

Ganon
2007-06-03, 17:46:57
Ach? Geht das nicht ohne? Kann man ja schließlich auch auf dem Cube spielen...
Naja, wieder ein Spiel weniger, weswegen ich die Wii kaufen würde... :)

Sag doch gleich das du Wii überhaupt nicht haben willst... macht die Sache leichter...

Grestorn
2007-06-03, 17:50:11
Aber es kann doch nicht jedes Spiel ein "Fuchtelspiel" sein, nur aus dem Grund, weil es dich nicht interessiert? Gerade bei Zelda "fuchtelt" man doch ziemlich viel herum: Mit der Wiimote zielt man mit diversen Schusswaffen, navigiert durch Menüs. Durch Schwingen der Wiimote führt Link Schwertattacken aus, ebenso muss man Bewegungsmuster mit dem Nuchuk für Spezialattacken ausführen.
Sie sind nicht deswegen "Fuchtelspiele", weil sie mich nicht interessieren, sondern weil man rumfuchteln muss.

Dass das auch für Zelda gilt, wusste ich schlicht nicht.

Ganon
2007-06-03, 17:52:21
Sie sind nicht deswegen "Fuchtelspiele", weil sie mich nicht interessieren, sondern weil man rumfuchteln muss.

Gratulation. Du hast das Wii-Konzept verstanden... man führt Aktionen mit Bewegung aus, nicht indem man auf Knöpfen rumhämmert. ;)

Grestorn
2007-06-03, 17:52:55
Sag doch gleich das du Wii überhaupt nicht haben willst... macht die Sache leichter...

Andersrum: Die Wii muss Gründe haben, warum ich sie haben wollen sollte. Und die fehlen schlicht.

Was interessiert ob die auf PC erhältlich sind? Die Steuerung bringt den Unterschied. Einige unterschätzen wie stark sich die Steuerung auf das Spielgefühl auswirkt. Aber ganz gewaltig.

Entschuldige, aber ich will weder PoP noch SC jemals mit einer taktilen Kontrolle a la Wiimote steuern. Die ist dazu vieeeel zu ungenau. Nicht wegen technischer Mängel sondern weil mein Arm einfach nicht so genau ist wie meine Finger.

Gerade die Steuerung ist das letzte Argument FÜR die Wii. Gibt es Spiele, die es schaffen sich davon zu lösen, könnte die Konsole interessant für mich werden. So jedenfalls nicht.

Grestorn
2007-06-03, 17:54:30
Gratulation. Du hast das Wii-Konzept verstanden... man führt Aktionen mit Bewegung aus, nicht indem man auf Knöpfen rumhämmert. ;)

Nur: Warum sollte ich das tun wollen? Für ein Spiel mal eben kurz mag das ja nett sein. Auch für Parties. Aber um ein Rollenspiel oder PoP durchzuzocken? Nein danke.

Da kann die Wii ruhig die Konsole für die Kasual- und Partygamer bleiben.

Lightning
2007-06-03, 17:57:58
Sie sind nicht deswegen "Fuchtelspiele", weil sie mich nicht interessieren, sondern weil man rumfuchteln muss.

Dass das auch für Zelda gilt, wusste ich schlicht nicht.

Gut, jetzt hab ichs dann verstanden. :)

Ob man lieber Knöpfchen drückt oder das Eingabegerät selbst bewegt, mag natürlich Geschmackssache sein. Ich finde es jedenfalls gut, da die Umsetzung vernünftig ist und so ein neues (und teilweise imo auch besseres) Spielgefühl erzeugen kann.

Ganon
2007-06-03, 17:59:22
Aber um ein Rollenspiel oder PoP durchzuzocken? Nein danke.

Warum nicht? Ich habe damit Zelda am ersten Tag 12h am Stück gespielt, nächsten Tag noch mal genauso lange. Probleme? Keine.

Ist sogar entspannter, da man die Arme entspannter ablegen kann...

Ringwald
2007-06-03, 18:02:35
Da kann die Wii ruhig die Konsole für die Kasual- und Partygamer bleiben.

Ich würde mich eigentlich nicht als Causal Gamer beschreiben :usad:

The Cell
2007-06-03, 19:01:36
Nur: Warum sollte ich das tun wollen? Für ein Spiel mal eben kurz mag das ja nett sein. Auch für Parties. Aber um ein Rollenspiel oder PoP durchzuzocken? Nein danke.

Da kann die Wii ruhig die Konsole für die Kasual- und Partygamer bleiben.

So lange du keinerlei Erfahrungen mit dem Spiel von PoP per Wiimote gemacht hast, kannst du zwar "Nein danke!" sagen, fundiert ist dies aber nicht.

Dinge ablehnen, die man nicht kennt, aufgrund von Steuerungsmöglichkeiten, die man bisher nicht "begriffen" hat (im Sinne von anfassen zu verstehen ;) ) ist keine gute Basis zur Meinungsbildung.

Viele Grüße,
QFT

Grestorn
2007-06-03, 20:03:57
So lange du keinerlei Erfahrungen mit dem Spiel von PoP per Wiimote gemacht hast, kannst du zwar "Nein danke!" sagen, fundiert ist dies aber nicht.

Dinge ablehnen, die man nicht kennt, aufgrund von Steuerungsmöglichkeiten, die man bisher nicht "begriffen" hat (im Sinne von anfassen zu verstehen ;) ) ist keine gute Basis zur Meinungsbildung.

Prinzipiell hast Du recht. Ich würde an Deiner Stelle ganz genauso argumentieren.

Nur kann ich mich halt nicht sehen, wie ich vor dem Fernseher stehe und herumfuchtle. Meine Frau würde nicht nur in Lachkrämpfe ausbrechen, sondern vermutlich blaue Flecke kassieren (denn sie sitzt beim zocken an ihrem Rechner unmittelbar neben mir und dem Fernseher).

Ne, auf die Erfahrung verzichte ich vorerst. Bis das Mega-Geniale Spiel kommt, auf das ich dann nicht verzichten kann. Aber das ist momentan einfach nicht in Sicht.

xL|Sonic
2007-06-03, 20:21:51
Prinzipiell hast Du recht. Ich würde an Deiner Stelle ganz genauso argumentieren.

Nur kann ich mich halt nicht sehen, wie ich vor dem Fernseher stehe und herumfuchtle. Meine Frau würde nicht nur in Lachkrämpfe ausbrechen, sondern vermutlich blaue Flecke kassieren (denn sie sitzt beim zocken an ihrem Rechner unmittelbar neben mir und dem Fernseher).

Ne, auf die Erfahrung verzichte ich vorerst. Bis das Mega-Geniale Spiel kommt, auf das ich dann nicht verzichten kann. Aber das ist momentan einfach nicht in Sicht.

Wer weiß....vielleicht lacht sie auch nur solange, bis sie es mal selbst ausprobiert hat. Klar wirkt es manchmal komisch und auf andere lustig aber hey, ist das nicht auch genau das, was wir von Spielen erwarten? Das man gut unterhalten wird und seinen Spaß hat und diesen sogar ohne Probleme teilen kann.

Hatake
2007-06-03, 20:22:03
Prinzipiell hast Du recht. Ich würde an Deiner Stelle ganz genauso argumentieren.

Nur kann ich mich halt nicht sehen, wie ich vor dem Fernseher stehe und herumfuchtle. Meine Frau würde nicht nur in Lachkrämpfe ausbrechen, sondern vermutlich blaue Flecke kassieren (denn sie sitzt beim zocken an ihrem Rechner unmittelbar neben mir und dem Fernseher).

Ne, auf die Erfahrung verzichte ich vorerst. Bis das Mega-Geniale Spiel kommt, auf das ich dann nicht verzichten kann. Aber das ist momentan einfach nicht in Sicht.


Du musst in den meisten Spielen nur dein Handgelenk ein bissel bewegen - ihr übertreibt wirklich maßlos mit dem herumgefuchtel. Gibt nur wenige Games wo man sich wirklich so heftig bewegen und fuchteln muss - halt Partyspiele wie Wario Ware :-)

fizzo
2007-06-03, 20:24:13
Nur kann ich mich halt nicht sehen, wie ich vor dem Fernseher stehe und herumfuchtle. Meine Frau würde nicht nur in Lachkrämpfe ausbrechen, sondern vermutlich blaue Flecke kassieren (denn sie sitzt beim zocken an ihrem Rechner unmittelbar neben mir und dem Fernseher).


du musst weder stehen noch wird deine frau blaue flecke kassieren, wenn sie neben dir sitzt. bitte leih dir doch ueber ein wochenende die wii sowie 2-3 spiele von der videothek aus, dann koennen wir gerne wieder weiterdiskutieren.

edit: ist jetzt auf zelda tp bezogen

xL|Sonic
2007-06-03, 20:28:18
Man kann natürlich auch im stehen spielen und mehr ausholen, aber das kann jeder individuell für sich machen. Gibt ja auch genügend Videos, wo man sieht, dass so gut wie alles locker aus dem Handgelenk spielbar ist.

Ringwald
2007-06-03, 20:29:41
edit: ist jetzt auf zelda tp bezogen

Das kann man ruhig auf alle Spiele beziehen (ausgenommen von Wario Ware).

Ganon
2007-06-03, 20:34:13
Man kann natürlich auch im stehen spielen und mehr ausholen, aber das kann jeder individuell für sich machen. Gibt ja auch genügend Videos, wo man sieht, dass so gut wie alles locker aus dem Handgelenk spielbar ist.

Auch je nach Spielmoment ;)

Wenn ich in Zelda nur auf der Welt rumreite und Gegner schnetzle, dann mache ich es locker aus dem Handgelenk. Hänge ich aber an einem Endgegner, dann hole ich doch schon mal weiter aus :D

Genauso RedSteel. ^^ Im normalen Kampf nur mit dem Handgelenk. Beim Schwertkampf eher mit dem ganzen Arm. :D

micki
2007-06-04, 09:05:21
Ach? Geht das nicht ohne? Kann man ja schließlich auch auf dem Cube spielen...klar, viele partyspiele gibt es auch auf dem cube oder ps2.

The Cell
2007-06-04, 21:36:11
Bloomberg: Wii schlachtet die PS3 in Japan

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601101&sid=a1ksh.fxbQ.I&refer=japan

Ganon
2007-06-08, 10:24:40
Verkaufszahlen aus Japan 28.05.07 - 03.06.07

Woche - Vorwoche - im Jahr 2007

DSL 123.140
Wii 69.748 - 58.644 - 1.685.201
PSP 26.358
PS2 11.814
PS3 8.998 - 9.627 - 453.179
Xbox360 2.219 - 2.044 - 101.94
GBM 310
GBASP 247
GC 226
DS 71
GBA 16

Quelle: gamefront.de

P.S. Bei den Handhelds und alten Konsolen hab ich mal die Gesamt und Vorwochenzahlen gelassen, der Übersichtlichkeit halber.

dildo4u
2007-06-08, 13:12:03
PAL PS3 über 1 Mio. mal verkauft

"David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCV bekanntgegeben, dass man die PS3 in Europa und anderen PAL-Territorien innerhalb von 9 1/2 Wochen über 1 Mio. mal durchverkaufen konnte. Somit hat sich die PS3 in diesen Ländern schneller verkauft als die PSone und PS2 im selben Zeitraum.

First-Party Software konnte sich um die 2 Mio. mal verkaufen, wobei Resistance: Fall of Man mit rund 600.000 Einheiten und MotorStorm mit rund 500.000 Einheiten die Spitzenplätze belegen.."

http://www.consolewars.de/news/16743/pal_ps3_ueber_1_mio_mal_verkauft/

Mr. Cruise
2007-06-08, 13:21:40
Und wenn hier wieder welche aufheulen, "mit Europa kann mans ja machen" (wegen dem hohen Preis"
Wie man sieht, kann man es immer und immer wieder.

Schade eigentlich, aber Glück für Sony.
Wir scheinen tatsächlich die einzigen dummen zusein oder aber auch wirklich, einfach nur kein Problem damit haben für exklusive Hardware, mal schlapppe 600 Ocken hinzublättern.

Mir wurscht wenn ich ehrlich bin.:)
Das Ding ist Toll nd die die sicher weigern, "werden" was verpassen, im moment aber, verpassen die nix!!!

fizzo
2007-06-08, 14:08:59
PAL PS3 über 1 Mio. mal verkauft

"David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gegenüber MCV bekanntgegeben, dass man die PS3 in Europa und anderen PAL-Territorien innerhalb von 9 1/2 Wochen über 1 Mio. mal durchverkaufen konnte. Somit hat sich die PS3 in diesen Ländern schneller verkauft als die PSone und PS2 im selben Zeitraum.

First-Party Software konnte sich um die 2 Mio. mal verkaufen, wobei Resistance: Fall of Man mit rund 600.000 Einheiten und MotorStorm mit rund 500.000 Einheiten die Spitzenplätze belegen.."

http://www.consolewars.de/news/16743/pal_ps3_ueber_1_mio_mal_verkauft/

Allerdings hat Reeves auch eingestanden, dass seit dem Release nicht viele Titel erschienen sind. Im September und Oktober sollen jedoch Sonys große Titel erscheinen, von denen einige zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

Über das PlayStation Network ließ er verlauten, dass sich in Europa bereits 460.000 Benutzer für den Service registriert haben. Vergleiche mit Microsofts Xbox Live Service wollte Reeves allerdings nicht anstellen, da man sich noch in einem anderen Stadium befinde und mit HOME auch eine völlig andere Richtung einschlägt.

das macht mich einwenig stutzig...nicht mal die haelfte registriert :| wie es auch sei - wir europaer sind wohl markenfetischisten ;)

Casketizer
2007-06-08, 14:11:52
Seltsam, an der Hotline hamse mir erzählt das die 500.000 vor knapp 2 Wochen erreicht wurden. Sonst hätte ich ja noch den James Blond Schrott kriegen müssen....


EDIT: Nicht vor 2 Wochen, sondern 2 Wochen bevor ich meine angemeldet hab, also vor ca 4-5 Wochen.

Mr. Cruise
2007-06-08, 14:39:34
Seltsam, an der Hotline hamse mir erzählt das die 500.000 vor knapp 2 Wochen erreicht wurden. Sonst hätte ich ja noch den James Blond Schrott kriegen müssen....


EDIT: Nicht vor 2 Wochen, sondern 2 Wochen bevor ich meine angemeldet hab, also vor ca 4-5 Wochen.
Nö, dein Film hat sicher jemand anders bekommen, wozu sollen die Porto zweimal zahelnX-D
Da schicken die doch gleich 2-3 Exemplare an eine Person;).....Spaß:)

Mr. Cruise
2007-06-11, 17:23:17
VGCartz präsentiert uns die Hardwareverkäufe in den USA zwischen dem 27. Mai und dem 3. Juni.

Plattform 27-Mai 3-Juni

Wii 83,272 90,878 +9%
DS 128,141 124,272 -3%
PS3 16,945 15,031 -11%
PSP 39,489 36,971 -6%
Xbox 360 52,809 61,209 +6%

http://www.consolewars.de/news/16759/usa_hardwarverkaeufe_/


Sony sinkt immer tiefer.

Ringwald
2007-06-11, 18:05:38
Sony sinkt immer tiefer.
Kurzfristig ja aber wart erstmal ab wenn die ganzen Spiele wie FF oder MGS dafür erscheinen. Dann gehts erst richtig ab!

Mr. Cruise
2007-06-11, 18:08:57
Kurzfristig ja aber wart erstmal ab wenn die ganzen Spiele wie FF oder MGS dafür erscheinen. Dann gehts erst richtig ab!
Das brauchst mir nciht sagen:)

Das Problem ist allerdings, die Nintendo Konsole tut dies auch ohne solche Titel, was meinst was DIE dann rennen wird wenn deren Titel erscheinen? (Wobei mir jetzt keine einfallen, aber beschäftige mich auch nicht damit, rechne jetzt einfach mal mit Metroid und anderen Toptiteln)
Und der 360 stehen noch einige TOPTITEL vor der Tür.
Die PS3 wird erst 2008 so "richtig" durchstarten, da kann Sony nur hoffen das bis dahin nicht schon die meisten bedient sind, sonst wirds schwer da wieder rauszukommen.

Ringwald
2007-06-11, 18:14:41
PS3 2010 Marktführer?

Ganz unten im Bild:

http://666kb.com/i/ap4lju0x43tfkwpef.jpg

Quaker
2007-06-11, 18:38:20
Fragt sich halt nur wer die Spiele-Entwicklung bis dahin zahlen soll...
Jeder eingermassen intelligente Entwickler schwenkt langsam zu Wii und DS rüber, man muss sich einfach nur die Absatz-Zahlen vor Augen halten - allein SuperMarioBros für den DS konnte sich bereits nur in Japan 4.5 Mil mal verkaufen.

Jetzt würde mich mal den reinen Gewinn interessieren bei einem solchen Game und nem PS3 Game.
Also ich denke man kann schon einiges mehr an Umsatz machen mit DS Games, wo man erst noch ein vielfaches weniger an Budget und Entwicklungszeit braucht.
Könnte von daher ganz gut sein dass es der PS3 ähnlich wie dem Cube gehen wird.

DrFreaK666
2007-06-11, 18:40:36
Fragt sich halt nur wer die Spiele-Entwicklung bis dahin zahlen soll...
Jeder eingermassen intelligente Entwickler schwenkt langsam zu Wii und DS rüber, man muss sich einfach nur die Absatz-Zahlen vor Augen halten - allein SuperMarioBros für den DS konnte sich bereits nur in Japan 4.5 Mil mal verkaufen.

Jetzt würde mich mal den reinen Gewinn interessieren bei einem solchen Game und nem PS3 Game.
Also ich denke man kann schon einiges mehr an Umsatz machen mit DS Games, wo man erst noch ein vielfaches weniger an Budget und Entwicklungszeit braucht.
Könnte von daher ganz gut sein dass es der PS3 ähnlich wie dem Cube gehen wird.

Naja, die PS3 würde ich nicht mit nem DS vergleichen sondern mit der 360 und Wii.
PSP vs. DS ok, aber PS3 vs. DS??

Quaker
2007-06-11, 18:43:44
Ja, ist etwas unglücklich - wollte halt nur aufzeigen dass es für einige Entwickler wohl sogar besser ist auf den DS zu schwenken - da sie sogar dort mehr Kohle machen als auf ner Konsole...
Aber man kann die Rechnung auch PS3 vs Wii machen, bei Wii sollten die Entwicklungskosten eigentlich auch um ein Vielfaches tiefer sein.

dildo4u
2007-06-11, 18:45:15
Ja, ist etwas unglücklich - wollte halt nur aufzeigen dass es für einige Entwickler wohl sogar besser ist auf den DS zu schwenken - da sie sogar dort mehr Kohle machen als auf ner Konsole...
.
Wenn man billig für eine große Userbase entwickeln will sollte man die PS2 nehmen bezogen auf die Home Konsolen.

Quaker
2007-06-11, 18:47:28
Im Moment wohl schon noch, aber bei Wii hätte man wohl zur Zeit ähnlich gute Umsätze und das auf ner NextGen Konsole - von daher sicher ein bisschen Zukunftssicherer.
Aber die Zeit wirds wie immer zeigen. :)

LovesuckZ
2007-06-11, 19:07:08
Im Moment wohl schon noch, aber bei Wii hätte man wohl zur Zeit ähnlich gute Umsätze und das auf ner NextGen Konsole - von daher sicher ein bisschen Zukunftssicherer.
Aber die Zeit wirds wie immer zeigen. :)

Nur für bestimmte Spiele. Spider-Man 3 verkauft sich auf der Wii deutlich schlechter als auf der PS3.

Butter
2007-06-11, 19:23:56
Nur für bestimmte Spiele. Spider-Man 3 verkauft sich auf der Wii deutlich schlechter als auf der PS3.
Das liegt wohl daran, das es für die PS3 kaum Spiele gibt, da wird gekauft was neu am Markt ist...oder Wii Spieler sind eben anspruchsvoller... oder oder oder...

LovesuckZ
2007-06-11, 19:29:13
Das liegt wohl daran, das es für die PS3 kaum Spiele gibt, da wird gekauft was neu am Markt ist...oder Wii Spieler sind eben anspruchsvoller... oder oder oder...

Oder gewisse Spiele verkaufen sich nicht einfach so gut. Das liegt eher an der Zielgruppe des Wii als an deinen Ausführungen.

Casketizer
2007-06-11, 19:40:41
Also das die Ps3 ähnlich "endet" wie der GCN halte ich auch für möglich, während das für SONY vermutlich ein Horrorscenario wäre, ist das für mich gar nicht schlecht. Auf dem Gamecube gibt es einige wenige sehr gute Exclusivtitel, die für mich den Würfel als vollkommen gerechtfertigte Anschaffung begründen. Solange die PS3 das auch schafft, und da gehe ich von aus, reicht mir das. SONY wird damit allerdings wohl kaum glücklich.

fizzo
2007-06-11, 19:56:30
Im Moment wohl schon noch, aber bei Wii hätte man wohl zur Zeit ähnlich gute Umsätze und das auf ner NextGen Konsole - von daher sicher ein bisschen Zukunftssicherer.
Aber die Zeit wirds wie immer zeigen. :)

nur nicht untertreiben ;) momentan verkauft sich die wii-software im verhaeltnis zur instalierten hardwarebasis mit abstand am besten - siehe unten angefuerte grafik. die tage der ps2 sind nun mal gezaehlt und die entwickler werden es sich mehr als 2x ueberlegen bei den momentanen verkaufszahlen auf den ps3 zug aufzuspringen was exklusivtitel anbelangt.

die softwareverkaeufe der 360ig sind in den usa wie gewohnt robust und sie hat sich dort als "corekonsole" etabliert. die ps3 hat wirklich keinen leichten stand, ob angehende aaa-titel das blatt noch wenden koennen beibt abzuwarten, denn das lineup sowohl von ms wie auch nintendo ist heuer mindesten gleichwertig wenn nicht hochwertiger auf die jeweillige userbasis zugeschnitten.

sollte sich das momentane preisgefuege der konsolen in absehbarer zeit nicht wesendlich aendern, so kann es nur einen verlierer in dieser generation geben - obwohl das scheint jetzt schon gesichert zu sein.

http://members.aon.at/stefanfritz14/vg_kw24.JPG

Casketizer
2007-06-11, 20:03:55
@fizzo
Das die tage der PS2 gezählt sind sieht die Branche (zumindest in Europa) ganz anders. Mein Spielehändler vor Ort sagt er macht 60% seines Umsatzes mit PS2, und je ca 20% mit 360 und Wii, die alte Xbox und PS3 laufen unter "ferner liefen". Das sieht man auch in absolut jedem Laden der Konsolenspiele hat wenn man mal die Grössen der Verkaufsflächen der einzelnen Konsolen vergleicht. Da liegt die PS2 immer GANZ weit vorne.

fizzo
2007-06-11, 20:13:15
@fizzo
Das die tage der PS2 gezählt sind sieht die Branche ganz anders. Mein Spielehändler vor Ort sagt er macht 60% seines Umsatzes mit PS2, und je ca 20% mit 360 und Wii, die alte Xbox und PS3 laufen unter "ferner liefen". Das sieht man auch in absolut jedem Laden der Konsolenspiele hat wenn man mal die Grössen der Verkaufsflächen der einzelnen Konsolen vergleicht. Da liegt die PS2 immer GANZ weit vorne.

sehe ich nicht so, siehe die letzten verkaufstatistiken wie auch o.a. - da "hinkt" europa erfahrungsgemaess noch einwenig hinterher jedoch ist der trend unverkennbar. die heurige e3 wird dies untermauern oder glaubst du allen ernstes, dass noch exklusive grossprojekte auf der ps2 erscheinen werden? die platiniumreihe verkauft sich noch verhaetnismaessig gut jedoch ist damit nicht die große "kohle" zu verdienen. fuer die entwickler ist es nun wichtig die weichen fuer die zukunft zu stellen und nicht auf einen alternden "gaul" seine geld zu setzen.

Casketizer
2007-06-11, 20:21:27
Ich denke nicht das die 3rdParty Entwickler eine 100 Millionen Plattform so schnell aufgeben wenn damit noch immer gutes Geld zu machen ist. Sicher werden die ganz grossen Dinge in Zukunft immer mehr auf 360, Wii und evtl auch mal auf der PS3 passieren. Das heisst aber nicht das die PS2 ein so abruptes Ende nehmen wird wie Cube und Xbox.

xL|Sonic
2007-06-11, 20:47:53
Ich denke nicht das die 3rdParty Entwickler eine 100 Millionen Plattform so schnell aufgeben wenn damit noch immer gutes Geld zu machen ist. Sicher werden die ganz grossen Dinge in Zukunft immer mehr auf 360, Wii und evtl auch mal auf der PS3 passieren. Das heisst aber nicht das die PS2 ein so abruptes Ende nehmen wird wie Cube und Xbox.


Doch müssen sie aber, denn je mehr die Userbase von Wii und Xbox 360 steigt, desto weniger Gewinn machen sie auch mit PS2 Spielen, da die Käuferschicht einfach viel geringer ist. Europa ist da zwar ne Ausnahme, das es da lauter Sony Lemminge gibt, aber im Rest der Welt sieht das ganz anders aus.

Und wie gesagt, Sony hilft es nicht im geringsten wenn die PS2 weiterhin mehr Kohle generiert als die PS3. Oder soll Sony etwa an der PS2 bis 2010 festhalten und die PS3 vor sich hin sterben lassen?

dildo4u
2007-06-11, 20:56:07
Europa ist da zwar ne Ausnahme, das es da lauter Sony Lemminge gibt, aber im Rest der Welt sieht das ganz anders aus.

Oh man welch geistreicher Kommentar mal wieder Europäer sind die Dummen seid wann eigentlich? und schöner Unsinn wie man an über 300000 verkauften Spielen in den US Charts sieht.

Casketizer
2007-06-11, 20:59:11
....
Und wie gesagt, Sony hilft es nicht im geringsten wenn die PS2 weiterhin mehr Kohle generiert als die PS3. Oder soll Sony etwa an der PS2 bis 2010 festhalten und die PS3 vor sich hin sterben lassen?

Wenn Du jetzt lesen könntest, wüsstest Du das ich explizit von 3rd Partys gesprochen habe. Falls Du doch lesen kannst, erübrigt sich jeder Kommentar zu deinem Post.

Avalox
2007-06-11, 21:00:37
Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich am Kiosk neulich gleich drei Wii Magazine gesehen habe.
Kein Wunder, dass die Stimmen bei MS lauter werden die XBox360 für 199$ anzubieten.
Schiessen sich erstmal die Entwickler und Medien auf die Wii als primär Plattform ein, sind XBox 360 und PS3 eigentlich genau das Gegenteil davon. Nimtendo posaunt ja schon laut in 5 Jahren Sony abgelöst zu haben.

xL|Sonic
2007-06-11, 21:05:29
Wenn Du jetzt lesen könntest, wüsstest Du das ich explizit von 3rd Partys gesprochen habe. Falls Du doch lesen kannst, erübrigt sich jeder Kommentar zu deinem Post.

Ach und du meinst, dass Sony absolut keinen Einfluss auf die 3rd Parties hat? :ulol:

Oh man welch geistreicher Kommentar mal wieder Europäer sind die Dummen seid wann eigentlich? und schöner Unsinn wie man an über 300000 verkauften Spielen in den US Charts sieht.

Seit sie seid und seit nicht auseinander halten können ;)

300.000 Konsolen sind leider im Vergleich zur Xbox 360 oder Wii gar nichts? Man kommt weder mit PS2+3 zusammen an der Xbox 360 noch an Wii vorbei. Hinzu kommt, dass die Hardwarebasis nunmal immens höher ist bei der PS2 im Vergleich zur Xbox 360 und Wii und auf der PS2 eine hohe Anzahl an Casual Gamer sowie auch noch HC Gamer zu finden sind, welche noch keine PS3 haben.

Casketizer
2007-06-11, 21:08:25
Nicht auf die die eh Lizenzgebühren latzen müssen. Es gibt natürlich auch ein paar SONY Abhängige/Hörige, aber deren Anzahl sinkt kontinuierlich.

Quaker
2007-06-11, 21:11:05
Nimtendo posaunt ja schon laut in 5 Jahren Sony abgelöst zu haben.
Schön wärs, aber ich denke so einfach wird sich die Konkurrenz nicht geschlagen geben - vorallem MS nicht mit ihrem grenzenlosen Geldvermögen.
Und Sony hat auch schon ne neue PSP in den Startpflöcken - ich hoffe einfach nur dass sich Nintendo jetzt nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen wird - denn auch beim DS kann man noch sehr viel verbessern - und diese Verbesserungen sollen noch dieses Jahr kommen, sonst ist man plötzlich wieder schneller unten als man denken kann...

xL|Sonic
2007-06-11, 21:11:14
Sony hätte genügend Möglichkeiten den Support der 3rd Parties so zu beeinflussen, dass diese sich von der PS2 abwenden. Das prob an der Sache ist, dass man für den Fall aber wohl nicht genügend Überzeugungskraft hätte, dass man dann auch für die PS3 entwickelt und nicht für die günstigere Konkurrenz Wii und 360. Somit steckt Sony da in einer ziemlichen Zwickmühle.

Casketizer
2007-06-11, 21:16:11
Ich glaube nicht das die obersten Bosse bei Sony noch gewillt sind mit ähnlichen Finanzspritzen wie zu besten PS2 Zeiten auf 3rd Partys einzuwirken. Obwohl das wahrscheinlich nötig sein würde/wird.
Aber das ist zugegebenermassen Kaffesatzlesen. In die Köpfe von Konzernchefs zu gucken ist nicht leicht, erst recht nich bei japanischen Konzernchefs.

The Cell
2007-06-11, 21:23:29
Was MS und Nintendo Sony erst nachmachen müssen, um in deren Fußstapfen zu treten:
In jedem Altersbereich einen Franchise anbieten können. Sowohl Nintendo als auch MS holen auf, sehr sogar. Nur sieht man noch immer, dass das durchscnittliche Rating von MS-Games ein M-Rating ist, während Nintendo bei E-Ratings die Kunden anspricht.

Ich denke, und als Besitzer aller drei Konsolen erlaube ich mir mal das Urteil, dass sich am Ende doch die PS3 in der Verbreitung durchsetzen wird, nun aber das dicke ABER: Es wird nicht mehr derartig dominant sein, wie es in der letzten Generation der Fall sein wird.
Die PS3 überzeugt technisch und wie ich schonmal schrieb, bietet sie den Entwicklern als einzige Konsole die Möglichkeit, Spieleinhalte nicht aufgrund von Platzmangel kastrieren zu müssen. Man mag zu BR stehen wie man will, die unglaubliche Speichermenge ist für Entwickler ein Segen. Die DVD ist seit Jahren am Limit und ich denke dass es klar ist, dort wo die DVD vollkommen ausgeschöpft wurde, fielen dem Platzmangel evtl. auch gute Ideen zum Opfer.

Zudem wird, wenn Home nur einen Bruchteil von dem bringt, was vollmundig angekündigt wird, das Konzept einschlagen wie eine Bombe. Auch das ist im heutigen Zeitalter des Web 2.0 wohl unstrittig.

Klar, das ist alles Kaffeesatzleserei, aber hey: Wir lieben das doch alle, oder? ;)

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-06-11, 21:34:15
Was MS und Nintendo Sony erst nachmachen müssen, um in deren Fußstapfen zu treten:
In jedem Altersbereich einen Franchise anbieten können. Sowohl Nintendo als auch MS holen auf, sehr sogar. Nur sieht man noch immer, dass das durchscnittliche Rating von MS-Games ein M-Rating ist, während Nintendo bei E-Ratings die Kunden anspricht.

Ich denke, und als Besitzer aller drei Konsolen erlaube ich mir mal das Urteil, dass sich am Ende doch die PS3 in der Verbreitung durchsetzen wird, nun aber das dicke ABER: Es wird nicht mehr derartig dominant sein, wie es in der letzten Generation der Fall sein wird.
Die PS3 überzeugt technisch und wie ich schonmal schrieb, bietet sie den Entwicklern als einzige Konsole die Möglichkeit, Spieleinhalte nicht aufgrund von Platzmangel kastrieren zu müssen. Man mag zu BR stehen wie man will, die unglaubliche Speichermenge ist für Entwickler ein Segen. Die DVD ist seit Jahren am Limit und ich denke dass es klar ist, dort wo die DVD vollkommen ausgeschöpft wurde, fielen dem Platzmangel evtl. auch gute Ideen zum Opfer.

Zudem wird, wenn Home nur einen Bruchteil von dem bringt, was vollmundig angekündigt wird, das Konzept einschlagen wie eine Bombe. Auch das ist im heutigen Zeitalter des Web 2.0 wohl unstrittig.

Klar, das ist alles Kaffeesatzleserei, aber hey: Wir lieben das doch alle, oder? ;)

Gruß,
QFT

Das sehe ich überhaupt nicht so. Man wird viel mehr durch die Kosten von epischen, umfangreichen Spielen limitiert als durch den Speicherplatz. Überhaupt ist der Trend hin zu episodenhaften Spielen zur Zeit unverkennbar. Lieber mehr Spiele mit geringerenm Inhalt und weniger Umfang, dafür auch von vorne bis hinten perfekt unterhalten.

Klar wird es da auch Ausnahmen geben, aber es wird sich schon noch einiges in diese Richtung hin verschieben. Dank moderner Kompressionsverfahren dürfte das Medium DVD noch eine ganze Weile ausreichen.


Zu Home:

Bezweifle ich irgendwie. Second Life ist auch ein extremer Flop und blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Ich hoffe einfach mal für die Gesellschaft und das soziale Gefüge, dass Home sich genauso zu einem Flop entwickeln wird.

Casketizer
2007-06-11, 21:34:54
Das MS und Nintendo völlig unterschiedliche Zielgruppen haben ist solange Sony so schwach ist für beide nur von Vorteil, denke ich. Der einzige Grund für mich der Sony mMn noch zum Durchbruch verhelfen kann ist der Name Playstation. Wenn Du meine Stiefmutter zB fragst was ne Spielkonsole oder Ne XBOX oder nen Wii ist, denkt die an wer weiss was. Sagt man Playstation weiss selbst sie was gemeint ist. Das hat nur Sony, und das bei abermillionen von Leuten weltweit. Viele von denen warten genau wie 2000/01 nur auf bessere Preise und Systemseller, die bei der PS2 auch erst nach 14 Monaten kamen, was gerne vergessen wird.

xL|Sonic
2007-06-11, 21:36:53
Das MS und Nintendo völlig unterschiedliche Zielgruppen haben ist solange Sony so schwach ist für beide nur von Vorteil, denke ich. Der einzige Grund für mich der Sony mMn noch zum Durchbruch verhelfen kann ist der Name Playstation. Wenn Du meine Stiefmutter zB fragst was ne Spielkonsole oder Ne XBOX oder nen Wii ist, denkt die an wer weiss was. Sagt man Playstation weiss selbst sie was gemeint ist. Das hat nur Sony, und das bei abermillionen von Leuten weltweit. Viele von denen warten genau wie 2000/01 nur auf bessere Preise und Systemseller, die bei der PS2 auch erst nach 14 Monaten kamen, was gerne vergessen wird.

Das ist absolut falsch ;) Nicht vom Sony biased Europa auf andere Regionen schließen. Nintendo ist in Japan eine deutlich größere Hausnummer als Sony.
Genauso die Xbox in den USA.

Casketizer
2007-06-11, 21:42:16
In Japan ja, in USA isses wohl eher unentschieden mit Vorteil XBOX seit die 360 raus ist, aber auch da gibts genug Sonyfetischisten. Uns selbst wenn ist alleine die EU schon so gross wie japan und USA, nicht eingerechnet der Rest von PALien. Und in vormals schwachen Regionen wird der Absatz immer grösser, siehe Xbox360 in Brasilien, da sind zwar nur 10% der leute reich genug ne Konsole zu kaufen, aber das sind auch mal eben 20 Mio in Brasilien. Wie gesagt ich rede von Potentialen, nicht von bisherigen Verkäufen, wenn wir schon beim Kaffesatzlesen sind.

The_Invisible
2007-06-11, 21:57:04
also wenn man den thread so durchliest könnte man zusammenfassend sagen: sony ist pöse, gönnt/kauft von denen ja nichts, gehen eh bald vor die hunde.

vor allem ist es traurig das, wenn man ne playstation besitzt, gleich als fanboy abgestempelt wird, vor allem wenn man versucht irgendwelche möglichen vorteile der jeweiligen konsole zu nennen.

fakt ist das die box einen gewichtigen zeitvorteil hatte, alles andere ist wirklich fast kaffeesatzleserei

mfg

Casketizer
2007-06-11, 22:02:37
Ich bin wirklich völlig neutral, ich will nur gute Spiele spielen. Da haperts (noch) bei SONY und deshalb sind deren Verkaufszahlen unterirdisch. Deshalb und wegen dem Preis. Ich hab nix gegen irgend eine Firma und hab Wii deshalb nicht gekauft weil mich die Steuerung nicht reizt und der Rest Technisch für mich uninteressant ist, und vor allem weils bisher kein Game gibt was mich interessiert. Bei der PS3 warens immerhin 2.

The Cell
2007-06-11, 22:05:44
Das sehe ich überhaupt nicht so. Man wird viel mehr durch die Kosten von epischen, umfangreichen Spielen limitiert als durch den Speicherplatz. Überhaupt ist der Trend hin zu episodenhaften Spielen zur Zeit unverkennbar. Lieber mehr Spiele mit geringerenm Inhalt und weniger Umfang, dafür auch von vorne bis hinten perfekt unterhalten.

Ich sehe das sehr wohl so, und das sage ich als jemand, der in der Demoszene sehr lange aktiv war und gelernt hat,mit Limitierungen jedweder Art zu leben.
Softwareentwicklung ist immer mit Resourcenverknappung verbunden. Aber nichts ist für einen Entwickler frustrierender, als Dinge, die schon fertig sind, verwerfen zu müssen, nur weil der Platz auf dem Medium nicht mehr ausreicht.

Das Medium DVD hat fertig. Zumindest wenn ein Spiel nicht zum DVD-Wechsel-Dich werden soll. Die 360 stößt mit Gears of War schon an die Grenzen. Man muss alles extrem komprimieren, damit man die komprimierten Streams irgendwie auf dem Medium unterkriegt und selbst da ist klar, dass der Umfang früher oder später durch das Medium limitiert wird.
GoW ist ein Hammer, ohne Zweifel. Die Länge ist einfach erschütternd und wohl mitunter im Medium DVD zu suchen.
Wenn man mehr Resourcen hat, braucht man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob das, was man ersonnen hat, schlussendlich auf das Medium passt.

Ich sehe in Home aktuell das absolut größte Potential der PS3. Wenn sie das vernünftig umsetzen, dann haben die Kunden etwas, auf das man wirklich lange gewartet hat.
Social Networking ist DER Trend, wie die Trölftausend Web 2.0 Angebote zeigen, die permanent ausgebaut werden.
Das Venturekapital fließt in genau diese Richtung. Und warum? Weil der Markt boomt. Ich muss gestehen, keine Ahnung ob Second Life geflopt ist. Aber Home wird es nicht, sollte es entsprechend umgesetzt sein. Dafür hat es zu viele ansprechende Element, die zwar dem CORE-Gamer wenig nützen, aber die Weibchen wieder an die Kiste locken. :)

Gruß,
QFT

Casketizer
2007-06-11, 22:11:21
Also mich interessiert Home kein Stück und was bitte ist Web 2.0? Hab ich da was verpasst? oh gott ich werde...nein ich bin alt....

The Cell
2007-06-11, 22:15:28
Hier, was fürs Alter: http://web-zweinull.de/index.php/was-ist-web-2/ ;)

Mich interessiert Home auch keinen Meter, aber das Konzept ist, wenn richtig umgesetzt, godlike. :)

Gruß,
QFT

Casketizer
2007-06-11, 22:22:45
Naja viele der Sachen Sind ja eher 1.01 anstatt 2.0 :)
Und wieder anderes ist für mich so attraktiv wie Lungenkrebs. Bevor ich meine Dokumente woanders als auf meinem eigenen PC/server bearbeite/speicher friert die Hölle zu und Alex Jones fährt mit Bush zusammen in die Flitterwochen...

xL|Sonic
2007-06-11, 22:41:32
Ich sehe das sehr wohl so, und das sage ich als jemand, der in der Demoszene sehr lange aktiv war und gelernt hat,mit Limitierungen jedweder Art zu leben.
Softwareentwicklung ist immer mit Resourcenverknappung verbunden. Aber nichts ist für einen Entwickler frustrierender, als Dinge, die schon fertig sind, verwerfen zu müssen, nur weil der Platz auf dem Medium nicht mehr ausreicht.

Das Medium DVD hat fertig. Zumindest wenn ein Spiel nicht zum DVD-Wechsel-Dich werden soll. Die 360 stößt mit Gears of War schon an die Grenzen. Man muss alles extrem komprimieren, damit man die komprimierten Streams irgendwie auf dem Medium unterkriegt und selbst da ist klar, dass der Umfang früher oder später durch das Medium limitiert wird.
GoW ist ein Hammer, ohne Zweifel. Die Länge ist einfach erschütternd und wohl mitunter im Medium DVD zu suchen.
Wenn man mehr Resourcen hat, braucht man sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob das, was man ersonnen hat, schlussendlich auf das Medium passt.



Immer noch meiner mMeinung nach absoluter Quatsch. Was soll bei GoW denn am Medium limitieren? GoW ist ein linearer Straight Forward Shooter. ALso absolut kein Problem das Ding auch auf 2 DVDs zu packen.

Was aber ein großes Problem ist, ist der enorme Kostenfaktor, den ein immer größer werdendes Projekt abwirft, vorallem wenn es auf eine so spezielle Zielgruppe hin entwickelt wird. Schön ung gut das du in der Demoszene warst, aber schau dir doch einfach mal Entwicklerstimmen und Interviews an. Was bringt dir BluRay und massig Speicherplatz, wenn du ihn nicht wirklich sinnvoll nutzen kannst, weil das Projekt einfach zu teuer wird (vorausgesetzt man packt nicht einfach unkomprimiertes Material drauf oder haufenweise CGI Filme).


Gears of War wäre auch auf einer PS3 nie im Leben länger geworden. Wozu auch? Es ist genauso wie es ist super geworden. Schau dir ein Max Payne an.
Da gab es auch keine Größenlimitierung. Nein ganz im Gegenteil, das Spiel wurde so als kurz Actionkracher von vorne bis hinten geplant. Lieber 10h gut unterhalten, als bei 20h bei der Hälfte der Zeit mit dem einschlafen zu kennen.

Wie gesagt, ich glaube du hast die momentane Entwicklung in der Videospielbranche etwas verschlafen :)



Ich sehe in Home aktuell das absolut größte Potential der PS3. Wenn sie das vernünftig umsetzen, dann haben die Kunden etwas, auf das man wirklich lange gewartet hat.
Social Networking ist DER Trend, wie die Trölftausend Web 2.0 Angebote zeigen, die permanent ausgebaut werden.
Das Venturekapital fließt in genau diese Richtung. Und warum? Weil der Markt boomt. Ich muss gestehen, keine Ahnung ob Second Life geflopt ist. Aber Home wird es nicht, sollte es entsprechend umgesetzt sein. Dafür hat es zu viele ansprechende Element, die zwar dem CORE-Gamer wenig nützen, aber die Weibchen wieder an die Kiste locken. :)

Gruß,
QFT

Das haben viele bei Second Life auch gedacht und sind böse auf die Nase gefallen. Ich hoffe und glaube, dass es mit Home ähnlich wird, denn so eine Entwicklung ist nicht wirklich gut zu heißen, wenn immer mehr junge Menschen anfangen sozial zu verwahrlosen und die eigene Realität gegen die virtuelle eintauschen. Deswegen bin ich auch froh darüber, dass Second Life nur bei extrem wenig Leuten anklang gefunden hat.

The Cell
2007-06-11, 23:10:06
Du wirst schon noch an mich denken... ;)

Aber unterm Strich freut mich natürlich, dass Nintendo aktuell so extrem abräumt. :)

Aber eine Sache: Was ist daran so "neu", dass Sony erst verspätet in die Next-Gen Ära eintaucht?
In jeder generation war Sony der Nachzügler, und jede Generation hat Sony am Ende dominiert.

-SNES auf dem Markt, PS1 kam -> PS1 Marktführer
-PS1 am Markt, Nintendo 64 kam 1996 -> PS1 bleibt Marktführer.
-PS2 eingeführt nach Dreamcast , Gamecube danach eingeführt -> PS2 Marktführer
-PS2 am Markt, Xbox eingeführt -> what the fuck is Xbox?
Ich denke, 150 Millionen verkaufte Konsolen und über eine Milliarde verkaufte Spiele sprechen eine deutliche Sprache. Nur das NES hatte glaube ich einen besseren Spiele/Konsole Quotienten.

Nun haben die Konkurenten ihre Konsolen wieder im Feld, Sony bummelt erneut mit der PS3 etwas zu spät rein. Ich denke, das wird schon noch werden. Keinen Abgesang auf Sony anstimmen, dafür verbrechen deren eigene Entwicklungsstudios zu viele geile Spiele.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-06-11, 23:15:02
Du wirst schon noch an mich denken... ;)

Aber unterm Strich freut mich natürlich, dass Nintendo aktuell so extrem abräumt. :)

Aber eine Sache: Was ist daran so "neu", dass Sony erst verspätet in die Next-Gen Ära eintaucht?
In jeder generation war Sony der Nachzügler, und jede Generation hat Sony am Ende dominiert.

-SNES auf dem Markt, PS1 kam -> PS1 Marktführer
-PS1 am Markt, Nintendo 64 kam 1996 -> PS1 bleibt Marktführer.
-PS2 eingeführt nach Dreamcast , Gamecube danach eingeführt -> PS2 Marktführer
-PS2 am Markt, Xbox eingeführt -> what the fuck is Xbox?
Ich denke, 150 Millionen verkaufte Konsolen und über eine Milliarde verkaufte Spiele sprechen eine deutliche Sprache. Nur das NES hatte glaube ich einen besseren Spiele/Konsole Quotienten.

Nun haben die Konkurenten ihre Konsolen wieder im Feld, Sony bummelt erneut mit der PS3 etwas zu spät rein. Ich denke, das wird schon noch werden. Keinen Abgesang auf Sony anstimmen, dafür verbrechen deren eigene Entwicklungsstudios zu viele geile Spiele.

Gruß,
QFT

Der Vergleich hinkt, schließlich gab es zu NES und SNES Zeiten deutlich weniger Spieler, von daher sind diese 100 Millionen einfach nur Augenwischerei. Warten wir einfach mal diese Generation ab ;)


Zum letzten Punkt: Das haben auch die von SEGA; Nintendo und Microsoft getan, aber das alleine macht noch nicht den Erfolg einer Konsole aus ;)

Wäre es nach der Qualität der Spiele gegangen, dann hätte sich damals Dreamcast mit großem Abstand an die Spitze gesetzt.

Weiterer wichtiger Apsekt. Früher hatte Sony noch als Zugpferd das Medium, CD und DVD. BluRay ist diesmal aber überhaupt kein Wasserträger für Sony.

The Cell
2007-06-11, 23:34:48
Warten wir einfach mal diese Generation ab ;)

Warum diese? Wir sind in der Next-Gen!!! ;D ...oder so ähnlich.

Zum letzten Punkt: Das haben auch die von SEGA; Nintendo und Microsoft getan, aber das alleine macht noch nicht den Erfolg einer Konsole aus ;)

Richtig!
Das macht technische Innovation aus. Und darin war, auch wenn du das echt nicht gerne hörst, Sony immer an vorderster Front dabei.

Wäre es nach der Qualität der Spiele gegangen, dann hätte sich damals Dreamcast mit großem Abstand an die Spitze gesetzt.

Hat sie aber leider nicht. Die Mischung aus cooler Hardware, miesem Marketing und mitunter mangelhafter Unterstützung der Entwicklungsstudios ist eben in der Regel ziemlich unschön.
Aber ich stimme dir zu, wenn es um die Dreamcast geht. Warum sich zum damaligen Zeitpunkt alles auf die PS2 gestürzt hat, konnte ich mir selbst im größten Vollrausch nicht erklären.

Weiterer wichtiger Apsekt. Früher hatte Sony noch als Zugpferd das Medium, CD und DVD. BluRay ist diesmal aber überhaupt kein Wasserträger für Sony.

Und genau das wird sich zeigen. Da unterscheiden sich unsere Ansichten eben massiv. Ich finde ein riesengroßes Medium und eine integrierte große Festplatte sehr geil, du sagts, man kann auch mit weniger zufrieden sein.
Die Größendiskussion hat man doch schon seit es Speichermedien gibt. "So viel Platz braucht man nie!", hat man beim Switch von Modulen auf die CD gesagt, hat man beim Switch von CD auf DVD gesagt, sagt man erneut beim Switch von DVD auf Blueray. Allgemein gilt, dass es nie genug Speicherplatz gibt und das mehr Speicherplatz immer besser als zu wenig ist.

Gruß,
QFT

xL|Sonic
2007-06-11, 23:49:36
Warum diese? Wir sind in der Next-Gen!!! ;D ...oder so ähnlich.



Richtig!
Das macht technische Innovation aus. Und darin war, auch wenn du das echt nicht gerne hörst, Sony immer an vorderster Front dabei.



Hat sie aber leider nicht. Die Mischung aus cooler Hardware, miesem Marketing und mitunter mangelhafter Unterstützung der Entwicklungsstudios ist eben in der Regel ziemlich unschön.
Aber ich stimme dir zu, wenn es um die Dreamcast geht. Warum sich zum damaligen Zeitpunkt alles auf die PS2 gestürzt hat, konnte ich mir selbst im größten Vollrausch nicht erklären.



Und genau das wird sich zeigen. Da unterscheiden sich unsere Ansichten eben massiv. Ich finde ein riesengroßes Medium und eine integrierte große Festplatte sehr geil, du sagts, man kann auch mit weniger zufrieden sein.
Die Größendiskussion hat man doch schon seit es Speichermedien gibt. "So viel Platz braucht man nie!", hat man beim Switch von Modulen auf die CD gesagt, hat man beim Switch von CD auf DVD gesagt, sagt man erneut beim Switch von DVD auf Blueray. Allgemein gilt, dass es nie genug Speicherplatz gibt und das mehr Speicherplatz immer besser als zu wenig ist.

Gruß,
QFT

Das Problem ist nur, dass wir eher in die Kategorie Enthusiast reinfallen. Aber welcher DAU oder 0815 Mensch braucht BluRay?

Jedem war der Unterschied zwischen einer Audiokassette und CD sowie VHS und DVD sofort ersichtlich, gab es doch da mehrere fundamentale Vorteile dadurch. Bei BluRay und HD-DVD ist das anders.

Schön das man mehr Speicher hat, aber dem Endverbraucher ist das in der Regel doch in diesem Breich zum jetzigen Zeitpunkt herzlich egal.

Und seit wann brauchen großartige Spiele viel Speicherplatz?

Das wurde in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass es auf dem vermeintlich unterlegenen Medium angeblich keine Toptitel geben könne, wegen dem Speicherplatz.

Ich erinnere da nur an so Titel wie Super Mario 64, Final Fantasy VII-IX, Shenmue, Conker, GoldenEye, Zelda: OoT, Perfect Dark, Resident Evil 4, Eternal Darkness, Blast Corps, Donkey Kong, Panzer Dragoon Saga und und und.

Ich könnte diese Liste endlos lange fortsetzen. Fakt ist, der Speicherplatz ist absolut kein Killerkriterium in der Spieleentwicklung, wie es hier immer wieder viele beschreien. Mehr Speicherplatz war noch nie ein Garant dafür, dass es deswegen bessere Spiele gibt.

P.S.: Sony war noch nie immer an vorderster Front dabi wenn es um Innovationen geht. Ganz im Gegenteil. Wenn es nicht darum ging eigene Interessen und ein eigenes Format durchzusetzen, hat man schön abgewartet was die Konkurrenz gemacht hat um das dann schamlos zu kopieren (so nach dem Motto erstmal abwarten, bis es sich lohnt das zu kopieren und dann wirds gemacht). Sony agiert quasi ganz dem Klischee nach der Japaner in den 80er und 90er, wo man massiv die Produkte der westlichen Welt kopiert hat. Heuer sieht das aber ganz anders aus, da ist Japan in sehr vielen Bereichen führend und da werden z.T. auch keine Kosten und Mühen geschaut rumzuexperiementieren und andere neue Wege zu gehen. Da waren SEGA und Nintendo in der Hinsicht schon viel weiter.

fizzo
2007-06-11, 23:55:50
qft, deine analyse in ehren jedoch aendern sich die zeiten. ich verstehe bis heute nicht warum sony nach dem flop der psx weiterhin auf die "multimediastation" gesetzt hat. wie schon david hufford von ms treffend festgestellt hat, ist der preisfaktor im konsolengeschaeft sehr wichtig um nicht nur core sondern auch causal-gamer anzusprechen:

Microsoft ist sich bewusst, dass ein wichtiger Preispunkt USD 199 sind. 'Sony hat 75 Mio. PlayStation2 zu diesem Preis oder darunter verkauft', sagt David Hufford, Director des Xbox Product Managements.

jetzt ueberlegt euch mal wie lange es dauern wird bis die ps3 um diesen preis erhaeltich sein wird - derweilen steht schon die naechste generation vor der tuer bzw. wurde schon eingeleitet. weiters ist die konkurenz wesendlich besser aufgestellt und in summe bekommt der spieler mit der 360ig und der wii um zum preis einer ps3 momentan einfach wesendlich mehr geboten.

nicht zu vergessen sind die modestroemungen....die wii ist momentan "in" die marke "playstaion" hat dagegen derzeit keinen leichten stand, man muss nur mal hier diverese beitraege im forum lesen. sonys pr-abteilung hat sicher viel zum erfolg der ps1/2 beigetragen jetzt muss ich nur noch den kopf schuetteln wenn ich die werbung von "the third place" sehe. edit: es war wohl "this is living" sorry..schon spaet ;)

xL|Sonic
2007-06-12, 00:00:24
Ich frage mich noch immer was dieser "this is living" bullshit soll.

Damit überzeugt man erst recht keine Käufer. Wenn die Leute keine Spiele sehen, wie toll die Grafik doch sein kann, dann kauft sich das Ding auch niemand zu dem Preis.

Die Werbung ist fast noch schlimmer als die Aktion von SEGA mit den Friseuren.

Mr. Cruise
2007-06-12, 00:05:19
Der Vergleich hinkt, schließlich gab es zu NES und SNES Zeiten deutlich weniger Spieler, von daher sind diese 100 Millionen einfach nur Augenwischerei. Warten wir einfach mal diese Generation ab ;)


Zum letzten Punkt: Das haben auch die von SEGA; Nintendo und Microsoft getan, aber das alleine macht noch nicht den Erfolg einer Konsole aus ;)

Wäre es nach der Qualität der Spiele gegangen, dann hätte sich damals Dreamcast mit großem Abstand an die Spitze gesetzt.

Weiterer wichtiger Apsekt. Früher hatte Sony noch als Zugpferd das Medium, CD und DVD. BluRay ist diesmal aber überhaupt kein Wasserträger für Sony.

Absolut nicht.
Die VIELEN VIELEN VIELEN Siele, kamen womit?
Genau!

Stimme im großen und ganzen QFT zu.

Ich hab das alles damals schon sehr gut mitverfolgt, aber damals wirklich nicht daran geglaubt das Sony noch viel reißen könnte.
Ich sah RR5 und die Grafik dazu.
Sah dann Soul Calibur, Sonic, Shenmue usw usw in Test bzw. previews und dachte mir, what the Hell.

Dann noch Online Anbinung, Chatten dies und das, es war einfach perfekt.
Ich dachte mir, sowas geiles für den Preis, hab ich noch nicht erlebt.

Naja, 2-3 Jahre später? Sony wieder vorne und mit jedem Monat wurd der abstand größer.
Wo die XBOX gelauncht war, dachten dann die Hardcore Freaks hier, Sony würd diesmla kämpfen, weil MS sicherlich Geld reinpumpt wie sau.
War auch der Fall, nur das sie Sony nicht wirklich gekratzt haben, stattdessen mehrere Milliarden verlust in den ersten 1-2 Jahren.

Das Medium war schon immer mit ein Zugpferd von Sony und sie haben gemerkt das nicht immer alle Thirdparties mitzeihen werden.
Was normal ist.
Denn Erfolg bringt nunmal die Gier nach nochmehr Erfolg (GTA usw.)
Also entschied man sich (schon zu PS1 Zeiten) darauf zu konzentrieren, Qualitative Heimstudios aufzubauen (Nintendolike) womit sie sich von Zeit zu Zeit selbst über Wasser halten können und dem Kundenn schmackhafte Exklusivtitel anbieten können.


naja, ich bin mir sicher das Sony 2008/2009 noch die kehrtwende macht, egal was einige hier glauben.

Mr. Cruise
2007-06-12, 00:07:06
Ich frage mich noch immer was dieser "this is living" bullshit soll.

Damit überzeugt man erst recht keine Käufer. Wenn die Leute keine Spiele sehen, wie toll die Grafik doch sein kann, dann kauft sich das Ding auch niemand zu dem Preis.

Die Werbung ist fast noch schlimmer als die Aktion von SEGA mit den Friseuren.
Dann scheinst du die Werbung nicht wirklich verstanden zu haben.
Wieso ist bei euch immer alles auf einen Punkt bezogen, das verstehe ich nicht?

Naja, wie dem auch sei.
Ich bin knacken.

Euch nen knackigen Abend noch.

Peace

dildo4u
2007-06-12, 00:08:15
Weiterer wichtiger Apsekt. Früher hatte Sony noch als Zugpferd das Medium, CD und DVD. BluRay ist diesmal aber überhaupt kein Wasserträger für Sony.
Hast du Belege für diese These Fakten,Zahlen? http://www.digitalvd.de/nachrichten/5733.html

"Während in den ersten beiden Monaten des Jahres 2007 die Verkaufszahlen von HD-DVDs teilweise siebenmal höher waren als die der Blu-ray-Konkurrenz, hat sich das Blatt jetzt gewendet. Wie media control GfK International anhand des wöchentlichen Panelmarkts ermittelte, liegt Blu-ray aktuell vor HD.

So wurden in der Woche vor Ostern circa 4.500 Blu-ray-DVDs abgesetzt. Demgegenüber standen etwa 1.300 Stück auf HD.

Einen gewaltigen Sprung bei den Absatzzahlen von Blu-ray gab es in der zwölften Kalenderwoche als Sonys neueste Spielekonsole PlayStation 3 (PS3), die mit einem integrierten Blu-ray-Player ausgestattet ist, in die Geschäfte kam. Von rund 1.000 Einheiten in der Woche vor der Markteinführung stieg die Zahl auf über 7.100. Viele Käufer der PS3 nahmen sich neben Spielen zusätzlich eines der verfügbaren Filmangebote mit.

Beim Titelangebot ist Blu-ray ebenfalls an den HD-DVDs vorbeigezogen. Momentan gibt es 67 Filme in Blu-ray und 51 im HD-Format"

Und nein ich meine nicht deine persönliche Meinung das der 08/15 Dau kein Unterschied zwischen DVD und Blu Ray sieht.

Ringwald
2007-06-12, 00:11:03
Home konnte sicherlich in der USA und Nordeuropa sehr erfolgreich sein und für viele ein Verkaufsargument sein.

Für Südeuropa (+Frankreich) und Japan wird es dort wahrscheinlich wegen der Grafik flopen oder nur ein geringen Anhang finden.

Mischler
2007-06-12, 00:12:23
Aber eine Sache: Was ist daran so "neu", dass Sony erst verspätet in die Next-Gen Ära eintaucht?
In jeder generation war Sony der Nachzügler, und jede Generation hat Sony am Ende dominiert.

Wieso denn Nachzügler? Die Playstation war doch viel früher als das N64 am Markt und hatte dadurch einen Vorteil. In der nächsten Generation war die PS2 auch deutlich vor GC und XBox auf dem Markt (nur Dreamcast war noch früher da). Die PS3 ist also die erste Sony Konsole die als letzte Konsole einer Generation rauskam.

Und wieviel ein großer Name wert ist hat man ja beim Übergang vom SNES zum N64 gesehen. Damals war Nintendo immerhin das Synonym für Videospiele und trotzdem haben Sie ihre Dominanz im Konsolenmarkt innerhalb kürzester Zeit eingebüßt.

xL|Sonic
2007-06-12, 00:12:27
Hast du Belege für diese These Fakten,Zahlen? http://www.digitalvd.de/nachrichten/5733.html

"Während in den ersten beiden Monaten des Jahres 2007 die Verkaufszahlen von HD-DVDs teilweise siebenmal höher waren als die der Blu-ray-Konkurrenz, hat sich das Blatt jetzt gewendet. Wie media control GfK International anhand des wöchentlichen Panelmarkts ermittelte, liegt Blu-ray aktuell vor HD.

So wurden in der Woche vor Ostern circa 4.500 Blu-ray-DVDs abgesetzt. Demgegenüber standen etwa 1.300 Stück auf HD.

Einen gewaltigen Sprung bei den Absatzzahlen von Blu-ray gab es in der zwölften Kalenderwoche als Sonys neueste Spielekonsole PlayStation 3 (PS3), die mit einem integrierten Blu-ray-Player ausgestattet ist, in die Geschäfte kam. Von rund 1.000 Einheiten in der Woche vor der Markteinführung stieg die Zahl auf über 7.100. Viele Käufer der PS3 nahmen sich neben Spielen zusätzlich eines der verfügbaren Filmangebote mit.

Beim Titelangebot ist Blu-ray ebenfalls an den HD-DVDs vorbeigezogen. Momentan gibt es 67 Filme in Blu-ray und 51 im HD-Format"

Und nein ich meine nicht deine persönliche Meinung das der 08/15 Dau kein Unterschied zwischen DVD und Blu Ray sieht.

Du lieferst doch gerade die Zahlen. Die sind doch geradezu lächerlich im Vergleich zu den Verkaufszahlen von Xbox 360 und Wii. Wäre BluRay so ein großes Zugpferd, würde sich die Konsole doch deutlich besser verkaufen. Jemand der nur auf BluRay scharf ist, den interessiert doch nicht das maue Spieleangebot.

Dann scheinst du die Werbung nicht wirklich verstanden zu haben.
Wieso ist bei euch immer alles auf einen Punkt bezogen, das verstehe ich nicht?

Naja, wie dem auch sei.
Ich bin knacken.

Euch nen knackigen Abend noch.

Peace

Na dann schieß mal los, was die Werbung zu bedeuten hat. Bei SEGA haben dalams wohl auch alle einfach nur die Werbung nicht verstanden, weil sie zu beschränkt waren :ulol:

Ringwald
2007-06-12, 00:13:57
@Mischler
Hey du hast Sega vergessen! Die hatten auch einen großen Namen :wink:

dildo4u
2007-06-12, 00:15:03
Wäre BluRay so ein großes Zugpferd, würde sich die Konsole doch deutlich besser verkaufen. Jemand der nur auf BluRay scharf ist, den interessiert doch nicht das maue Spieleangebot.
Die Konsole läuft besser als die PS2 zu der Zeit.Also noch mal wo siehst du da den Unterschied zur PS1 und PS2?


http://www.consolewars.de/news/16743/pal_ps3_ueber_1_mio_mal_verkauft/

xL|Sonic
2007-06-12, 00:15:19
SEGA hatte um ehrlich zu sein noch nie einen richtig großen Namen. Die waren schon immer eher der Underdog in dem Business. Dafür hatten sie sich aber lange Zeit erstaunlich gut gehalten.

Die Konsole läuft besser als die PS2 zu der Zeit.Also noch mal wo siehst du das den Unterschied zu PS1 und PS2?

Achja wo denn? In Japan etwa? Etwa in den USA? Da ist man schon jetzt um mindestens 1 Million im Rückstand.

Nicht zu vergessen, dass das die größten Märkte sind für HDTV und HD Medien ;)

Ringwald
2007-06-12, 00:16:44
@xL|Sonic
Dann kannte ich wohl früher die falschen Leute :D

xL|Sonic
2007-06-12, 00:19:36
@xL|Sonic
Dann kannte ich wohl früher die falschen Leute :D


Naja siehst du doch schon alleine daran wieviel Marktwert SEGA hat. SEGA hat nichtmal 1/10 des Kapitals das Nintendo hat.

dildo4u
2007-06-12, 00:20:19
Achja wo denn? In Japan etwa? Etwa in den USA? Da ist man schon jetzt um mindestens 1 Million im Rückstand.

Im Vergleich zu den PS2 Absatzahlen von Anfang 2000? ich denke eher nicht wie gesagt mir gings um den Vergleich mit der PS2.

xL|Sonic
2007-06-12, 00:21:40
Im Vergleich zu den PS2 Absatzahlen von Anfang 2000 ich denke nicht wie gesagt mir gings um den Vergleich mit der PS2.

Ja wo denn? Und das sind nur die USA. Von Japan gibt es sowas glaube ich gar nicht...muss noch mal schaun, aber vielleicht sollten wir Sony lieber diese Blamage ersparen ;)


edit: laut vgchartz.com hatte sich die PS2 im gleichen Zeitraum wie die PS3 in Japan mehr als 3x so oft verkauft.
Die PS3 läuft in Japan zur Zeit wie seinerzeit die PS, wenn die Zahlen stimmen. Das ist schon sehr sehr mies.
Selbst der GC hat sich besser verkauft als die PS3, welche gerade mal etwas über dem Niveau des DC in Japan ist.


http://videogamecharts.com/Gallery/albums/album01/USGrowthChart1_004.gif

dildo4u
2007-06-12, 00:28:34
Ah danke gut die PS2 lief in den USA wirklich besser dafür ist die 360 aber erstaunlich schlecht gewesen für den "Heimmarkt" lief zum Anfang ohne Games auch nicht besser als die PS3 obwhol sie 200$ billiger war.Also heißt es abwarten wie sich die PS3 mit Software entwickelt.

xL|Sonic
2007-06-12, 00:32:41
Ah danke gut die PS2 lief in den USA wirklich besser dafür ist die 360 aber erstaunlich schlecht gewesen für den "Heimmarkt" lief zum Anfang ohne Games auch nicht besser als die PS3.Also heißt es abwarten wie sich die PS3 mit Software entwickelt.

Im Gegensatz zur PS3 gab es ja auch kaum Konsolen, da man weltweit gelauncht ist und nicht nur auf 2 Märkten und sich die Konsolen selbst noch beim Launch gestapelt haben.

Xbox 360 Premium Konsolen waren bis zu 6 Monate nach dem Launch vorallem in den USA z.T. noch mit der Lupe zu suchen ;)
Das darfst du dabei halt nicht vergessen. Die Grafik verzerrt das etwas, weil es nur die durchverkauften Konsolen zeigt und nicht die ausgelieferten Konsolen.

Die Xbox 360 hat mittlerweile die Xbox im gleichen Zeitraum überholt, aber ist von der PS2 noch ein ganzes Stück weg.