PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Verkaufszahlen Konsolen-Hardware (Sammelthread) [MULTI]


Seiten : 1 2 3 4 [5]

LovesuckZ
2007-06-25, 17:28:08
wenn man keine auswahl hat, kauft man was da ist ;)

Damit bestätigst du, dass viele Wii Käufer sich eher nach Casual-Games und Franchise-Spiele von Nintendo umsehen. Oder habe ich dich missverstanden? ;)

Ganon
2007-06-25, 17:48:49
Es hat sich in Amerika schlechter verkauft als Resistance: Fall of Man

Vllt. wegen der teils vernichtenden 50% Wertungen einiger inkompetenter (Online-)Magazine?

Wie gesagt. Das sich RedSteel trotz der herben Kritik trotzdem so gut verkauft hat, ist alles andere als schlecht. Da kannst du auch sonst was von der PS3 gegen stellen.

Im Prinzip kannst du jetzt auch auf Mario, Metroid SmashBrothers und sonstige Spiele warten, die werden ebenfalls erfolgreich..., wetten?

Windi
2007-06-25, 17:53:32
Es hat sich in Amerika schlechter verkauft als Resistance: Fall of Man, trotz höhrerer Käuferzahl der Konsole und mit ebenfalls einem sehr durchschnittlichen Spieleangebot. Zwar gab es für den Wii Zelda, aber Red Steel war eine vollkommen Abwechslung zu dem Minispielen. Und es war neben Zelda der Hypetitel.
Ähm, Resistance: Fall of Man war mit Motorstorm zusammen der Hypetitel überhaupt für die PS3. Die beiden Spiele wurden von allen sehnsüchtig erwartet und von der Presse gefeiert. Bei Redsteel war das allerdings anders. Viele hatten das Spiel gehypt weil es das erste Spiel werden sollte bei dem man einen Schwertkampf mit der Wiimote steuern konnte. Aber, die Erwartungen gingen schon Wochen vor dem Release immer weiter runter und das Spiel wurde dann schlussendlich noch von der Presse zerrissen.

LovesuckZ
2007-06-25, 17:54:29
Im Prinzip kannst du jetzt auch auf Mario, Metroid SmashBrothers und sonstige Spiele warten, die werden ebenfalls erfolgreich..., wetten?

Hm, und spiele ohne Nintendo-Franchise-Abzeichen (und bitte keine Casual-Games)?

micki
2007-06-25, 18:00:44
Damit bestätigst du, dass viele Wii Käufer sich eher nach Casual-Games und Franchise-Spiele von Nintendo umsehen. Oder habe ich dich missverstanden? ;)
ja hast du, aber da ps3 player sich nicht umsehen muessen sondern die 2 spiele kaufen die da sind, musst du das auch nicht verstehen *hehe*

Windi
2007-06-25, 18:05:05
Wii und Xbox360/PS3 sind keine Konkurrenten, da sie andere Marktsegmente abdecken.
Sony will an die Erfolge der PS2 anknüpfen. Und viele der PS2 Käufer waren nun einmal "Casual Gamer". Sony kann nicht 3 Jahre lang eine High-Konsole verkaufen und erst dann anfangen sich um die Casual Gamer zu kümmern. Wenn Nintendo Jahre Zeit dafür hat, seine Position im Party-Spiele Bereich zu festigen, dann kann man sie dort innerhalb dieser Konsolengeneration auch nicht mehr vertreiben.
Die Erkenntnis die im Endeffekt bleibt: Wenn Sony den Erfolg der PS2 wiederholen möchte, dann konkuriert die PS3 von Anfang an mit der Xbox360 und dem Wii.

LovesuckZ
2007-06-25, 18:09:12
Die PS2 wurde erst nach Jahren zu einer Konsole für Casual-Gamers. Erst als alle "Core-Gamer" abgerast wurden, wurde der Preis gesenkt.
Mit einer solch teuren Konsole ist es kaum möglich beide Gruppen anzusprechen, da der "Casual-Gamer" sich für sein Singstar oder Buzz keine 500-600€ Konsole kaufen wird. Er kann das gleiche SPiel auch auf seiner PS2 haben, da die grafische Präsentation einfach zweitrangig ist.

Windi
2007-06-25, 18:18:44
Die PS2 wurde erst nach Jahren zu einer Konsole für Casual-Gamers. Erst als alle "Core-Gamer" abgerast wurden, wurde der Preis gesenkt.
Mit einer solch teuren Konsole ist es kaum möglich beide Gruppen anzusprechen, da der "Casual-Gamer" sich für sein Singstar oder Buzz keine 500-600€ Konsole kaufen wird. Er kann das gleiche SPiel auch auf seiner PS2 haben, da die grafische Präsentation einfach zweitrangig ist.
Und genau da ist das Problem für Sony. Um den "Casual Gamer" hatte sich niemand gekümmert, bis Sony Eyetoy, Buzz und Singstar raus brachte. Jetzt setzt allerdings Nintendo von Anfang an mit auf diese Zielgruppe. Der PS2 konnte nachher auch keiner mehr diese Kundschaft streitig machen und das wird beim Wii auch passieren wenn man Nintendo zu lange gewähren lässt. Und an die PS2 als Blockademittel gegen den Wii, bis die PS3 mal günstig genug ist glaube ich auch nicht.

Mr. Cruise
2007-06-25, 18:24:20
Sony will an die Erfolge der PS2 anknüpfen. Und viele der PS2 Käufer waren nun einmal "Casual Gamer". Sony kann nicht 3 Jahre lang eine High-Konsole verkaufen und erst dann anfangen sich um die Casual Gamer zu kümmern. Wenn Nintendo Jahre Zeit dafür hat, seine Position im Party-Spiele Bereich zu festigen, dann kann man sie dort innerhalb dieser Konsolengeneration auch nicht mehr vertreiben.
Die Erkenntnis die im Endeffekt bleibt: Wenn Sony den Erfolg der PS2 wiederholen möchte, dann konkuriert die PS3 von Anfang an mit der Xbox360 und dem Wii.
Sorry, aber genau so war das bis jetzt immer.

Erst durch den günstigeren Preis, der logischerweise mit der Zeit kommt, wird der Markt auch für die incht Freaks geöffnet und zu der Zeit kamen dann auch die ganzen zocks wie zig Add Ons zu Singstar, Buzz usw.

EyeToy war mehr oder weniger eine Seltenheit welche man schon in den ersten Jahren erfolgreich bestaunen durfte.

Und die 3 Jahre treffen es gut, ab da an ging sie richtig ab, halt du die nicht Freaks;)

Ganon
2007-06-25, 18:26:15
Hm, und spiele ohne Nintendo-Franchise-Abzeichen (und bitte keine Casual-Games)?

Resident Evil? Soul Calibur?

Klar, kann ich jetzt nicht sagen das sie erfolgreich sind, da sie noch nicht da sind.

micki
2007-06-25, 18:29:27
Er kann das gleiche SPiel auch auf seiner PS2 haben, da die grafische Präsentation einfach zweitrangig ist.gerade coregamern kommt es oft auf das spiel an, nicht hauptsaechlich auf die graphik, genau diese coregamer spricht die ps2 bis zum ende ihrer lebzeit noch an mit guter graphik, gutem gameplay, guter story... einfach stimmigen titel in jeder hinsicht.
anders z.b. xbox die einfach nur die pc spieler abgrasen will (hauptargument war halo, ein pc game) und der gc nirgens so recht reinpasst.

Ganon
2007-06-25, 18:32:15
Sorry, aber genau so war das bis jetzt immer.

Hat aber nur bei der PS2 funktioniert. Bei der PS3 funktioniert das nicht. Sie ist erfolgloser als die PS2 im selben Zeitraum. Sie ist gerade mal so "erfolgreich" wie die PSX, wo der Markt noch >deutlich< kleiner war. Und selbst die PSX hatte einen miesen Start.

Darum springen auch momentan viele Entwickler von PS3 auf Wii ab.

Während z.B. Wii in Japan die 3 Mio. knackt, dümpelt die PS3 immer noch < 1 Mio. rum. Die PS2 verkauft sich ca. genauso viel wie die PS3.

Sony kann nicht einfach warten und auf alte Zeiten hoffen, oder "war damals so, wird heute auch sein". Die PS2 hatte quasi keine Konkurrenz (nein, Dreamcast war keine) und hatte einen Mega-Hype (weit mehr als die PS3). Die PS3 startet unter MASSIVER Konkurrenz, deutlich zu hohem Preis und wenig Spielen.

Die PS2 ist somit kein Vergleich. Andere Zeit, anderes Umfeld, andere Gesetze.

LovesuckZ
2007-06-25, 18:33:49
gerade coregamern kommt es oft auf das spiel an, nicht hauptsaechlich auf die graphik, genau diese coregamer spricht die ps2 bis zum ende ihrer lebzeit noch an mit guter graphik, gutem gameplay, guter story... einfach stimmigen titel in jeder hinsicht.

Die PS2 war aber nicht soweit von Dreamcast, Gamecube und Xbox entfernt wie der Wii von der PS3 und Xbox360. Die PS2 hat gegenüber der PS1 deutlich an grafischer Qualität zugelegt, der Wii scheint sich auf dem Niveau des Gamecubes einzupendeln.
Spiele wie God of War werden auch wegen ihrer Grafik gelobt. Natürlich gehört die Spielmechanik dazu, aber die Grafik kann auch der ausschlagebende Punkt sein.


anders z.b. xbox die einfach nur die pc spieler abgrasen will (hauptargument war halo, ein pc game) und der gc nirgens so recht reinpasst.

Die Xbox hatte mit der PS2 eine zu starke Konkurrenz, die sogar früher auf dem Markt war. Die Xbox360 scheint doch zur Zeit sehr gut zu laufen und spricht genau die selbe Zielgruppe wie der Vorgänger an.

Ganon
2007-06-25, 18:38:20
Die PS2 war aber nicht soweit von Dreamcast, Gamecube und Xbox entfernt wie der Wii von der PS3 und Xbox360.

Irgendwann müsste eigentlich auch der Letzte mitbekommen haben das Grafik für den Markterfolg irrelevant ist. Das war damals schon so (GameBoy, PSX, PS2, NDS, Wii) und ist auch heute so.

Mr. Cruise
2007-06-25, 18:38:40
Und genau da ist das Problem für Sony. Um den "Casual Gamer" hatte sich niemand gekümmert, bis Sony Eyetoy, Buzz und Singstar raus brachte. Jetzt setzt allerdings Nintendo von Anfang an mit auf diese Zielgruppe. Der PS2 konnte nachher auch keiner mehr diese Kundschaft streitig machen und das wird beim Wii auch passieren wenn man Nintendo zu lange gewähren lässt. Und an die PS2 als Blockademittel gegen den Wii, bis die PS3 mal günstig genug ist glaube ich auch nicht.
Das Problem ist, das Nintendo mehr oder weniger ein Konzept verfolgt. Un zwar das des neuartigen Pads.

Bei der Sony Konsole hingegen gab es dies und das, mehrere Methoden/Steuerungsmöglichkeiten um solche Games zu zocken.

Lässt man eines alleine auf dem Markt, so wird er schneller gesättigt als wenn mehrere gleichzeit auf dem Markt gibt.

Der Vorteil beim Wii, das einfach alles über dieses Konzept läuft, bei Sony waren es nur zusätze.

Daher nicht 100% miteinander zu vergleichen.
Dennoch glaube ich das der Wii nur ein Trend bleiben wird, ein längerer als wenn es nur "ein" EyeToy auf dem Markt geben würde, aber trotzdem, ein Trend;)

Abgesehn davon konnte der PS2 niemand die Kundshcaft streitig machen, weil es schlchtweg NIEMANDEN gab der es getan hat.

Wii ist komplett auf diesen Zug aufgesprungen.
Und Sonys Titel sind grad in der Mache.
Und sobald die erste Preissenkung, die mMn 100% vor Weihnachten kommt, werden die ersten Titel nicht lange auf sich warten lassen.

Und wenn man sich jetzt das neue Singstar anschaut, was es können "soll", dann kann man sicher sein, das der Wii noch in der hinsicht einen Konkurrenten hat, der auch anders überlebt, als nur vom Casual Gamer MArkt zu überleben.

Ja, für den letzten Satz werd ihc wieder Ohrfeige bekommen, aber bevor ihr ne Disk. startet, wir hatten diese shcon vor paar Seiten und meine Prognosen mag auch niemand, ist auch ok, keiner kann Hellsehen, ich natürlich auch nicht, aber es ist meine Meinung und is ok.
Wenn ihr Seitenlang wieder darüber diskutieren wollt, nur zu, ich hab mich mittleriwele oft, wenn nciht zu oft dazu geäußert.

Schönen Tag euch noch;)

Mr. Cruise
2007-06-25, 18:41:35
Irgendwann müsste eigentlich auch der Letzte mitbekommen haben das Grafik für den Markterfolg irrelevant ist. Das war damals schon so und ist auch heute so.
Nein, es ist so, weil "normale" Menschen das nicht brauchen wie Freaks wie uns;)
Das ist der Grund.

PS: Jaaaaa, es gibt auch Freaks die brauchen das nicht, aber diese sind in unterzahl.
Und kommt nicht mit "ich könnte FF7 nochmal und nochmal durchspielen, es ist immer noch wahnsinnig toll".
Is es auch, aber wer würde ein neues COD mit der Technik vom ersten Teil noch zocken?
Wer würde ein neues MGS mit der Technik vom ersten Teil zocken?

Jaja...so ist das;)

Jesus
2007-06-25, 18:49:53
gerade coregamern kommt es oft auf das spiel an, nicht hauptsaechlich auf die graphik, genau diese coregamer spricht die ps2 bis zum ende ihrer lebzeit noch an mit guter graphik, gutem gameplay, guter story... einfach stimmigen titel in jeder hinsicht.

Diese "Core Gamer" haben aber schon ne PS2 (sind ja nicht wenige) und die bietet ihnen weit mehr als der Wii bisher bieten kann.

Quaker
2007-06-25, 19:06:21
Diese "Core Gamer" haben aber schon ne PS2 (sind ja nicht wenige) und die bietet ihnen weit mehr als der Wii bisher bieten kann.
Hm, nicht wirklich - aber die Vorteile der Wii wurden nun ja wirklich schon zu genüge durchgekaut...

Jesus
2007-06-25, 19:28:22
Hm, nicht wirklich - aber die Vorteile der Wii wurden nun ja wirklich schon zu genüge durchgekaut...

In Sachen Spieleangebot auf jeden Fall, der einzige Vorteil des Wii ist der Kontroller und das daraus resultierende "neuartige" Spielkonzept, das aber bei diesen Leuten nicht unbedingt ankommen muss (und es imo auch nicht tut, genauso wie ein Eyetoy nichts für "Core gamer" ist).

Wii ist eher was für "Casual gamers" und davon gibts ja auch nicht wenig wie man sieht ;) (imo)

GBWolf
2007-06-25, 19:30:34
Wii ist eher was für "Casual gamers" und davon gibts ja auch nicht wenig wie man sieht ;) (imo)


imho ists aber was für jede Schublade die ihr so aufmacht. Die Wii ist für vielspieler genauso Interessant wie für Gelegenheitsspieler, gerade das machts ja so toll :biggrin:

LovesuckZ
2007-06-25, 19:44:25
Irgendwann müsste eigentlich auch der Letzte mitbekommen haben das Grafik für den Markterfolg irrelevant ist. Das war damals schon so (GameBoy, PSX, PS2, NDS, Wii) und ist auch heute so.

Die PSX und die PS2 sind keine "Casual-Gamer" Konsolen gewesen. Sie sind mit ca 250€ (500DM war doch der Start?) und 450€ in den Markt gekommen. Sie haben zu erst den "Core-Gamer" angesprochen. Erst nach jahrelang Abgrasung und Preissenkungen konnte der "Casual-Spieler" angesprochen werden.
Ausserdem haben beide Konsolen jeweils die grafische Qualität gegenüber der Vorgänger-Konsole und der Konkurrenz angehoben bzw. aufgeschlossen.
Der Wii ist die einzige Konsole der aufgezählten, die keine Verbesserung in der grafischen Darstellung der Spiele ermöglicht. Sie richtet sich allenig an Nintendo-Franchise-Spieler und dem "Casual-Gamer".

GBWolf
2007-06-25, 19:46:29
die meisten Core Gamer SIND aber auch Casual Gamer :wink: (wirklich lustige Begriffe...)

Auch ein Grund wieso viele die Wii + eine andre Konsole oder PC haben ;)

Mr. Cruise
2007-06-25, 19:47:08
Hat aber nur bei der PS2 funktioniert. Bei der PS3 funktioniert das nicht. Sie ist erfolgloser als die PS2 im selben Zeitraum. Sie ist gerade mal so "erfolgreich" wie die PSX, wo der Markt noch >deutlich< kleiner war. Und selbst die PSX hatte einen miesen Start.

Darum springen auch momentan viele Entwickler von PS3 auf Wii ab.

Während z.B. Wii in Japan die 3 Mio. knackt, dümpelt die PS3 immer noch < 1 Mio. rum. Die PS2 verkauft sich ca. genauso viel wie die PS3.

Sony kann nicht einfach warten und auf alte Zeiten hoffen, oder "war damals so, wird heute auch sein". Die PS2 hatte quasi keine Konkurrenz (nein, Dreamcast war keine) und hatte einen Mega-Hype (weit mehr als die PS3). Die PS3 startet unter MASSIVER Konkurrenz, deutlich zu hohem Preis und wenig Spielen.

Die PS2 ist somit kein Vergleich. Andere Zeit, anderes Umfeld, andere Gesetze.

Wie geil.
Du glaubst der Kampf ist damit entschieden???:lol:

Was wird die Wii noch in Zukunft bieten außer ein paar Highlights und weiteren "normalen Games mit "toller" Steuerungsmöglichkeit?
Womit der Kampf bei grade mal lachhaften zwei mio Unterschied entschieden sein soll.

Gut das man trotz eines schlechten Starts nichtmehr Marktführer sein kann:lol:
PSX 100 mio
PS2 über

Mein Freund, es ist noch alles am Anfang.
Es kann sich sogar noch so wenden, das die 360 in den nächsten zwei Jahren alles wegrockt.
Der Markt wandelt WANN er will und WIE er will.
Das hängt nur von den zukünftigen Titeln und Features ab.

Warte ab was erst passiert wenn die KommerzGames raus sind und der Preis sinkt, Home erscheint und uund und....

Warte ab bis erstmal die richtigen 360 Knaller raussind, wo ich momentan zuminddest im Hardcore Markt die 360 sogar noch ganz knapp vor der PS3 sehe.
Was sich aber ändern "kann", aber nihct "muss"

Was wird der Wii bieten?
Es wird so weitergehn und wenn Sony in den Bereich rückt und für paar Euro mehr in 2-3 Jahren einfach viel mehr bieten wird (Home/BlueRay/usw.), dann kann sich der SPieß ganz schön schnell wenden.

Aber time will tell.

Ganon
2007-06-25, 19:48:23
Der Wii ist die einzige Konsole der aufgezählten, die keine Verbesserung in der grafischen Darstellung der Spiele ermöglicht.

Jaja, wenn du das glauben willst... :rolleyes:

LovesuckZ
2007-06-25, 19:49:09
die meisten Core Gamer SIND aber auch Casual Gamer :wink: (wirklich lustige Begriffe...)
Auch ein Grund wieso viele die Wii + eine andre Konsole oder PC haben ;)

Natürlich.
Aber das Problem ist dann doch, dass man mindesten zwei Konsolen benötigt. Sony hat mit der PS2 einen gutem Kompromiss erreicht. Beim Wii sehe ich dagegen eher eine Verlagerung auf die Ansprüche der "Casual-Gamer".

Jaja, wenn du das glauben willst... :rolleyes:

Welches Wii Spiel zeigt den die grafischen Qualitäten, die über Gamecube, PS2 oder Xbox liegt?

Ganon
2007-06-25, 19:50:51
Was wird die Wii noch in Zukunft bieten außer ein paar Highlights?

Wird die PS3 etwa mehr als ein paar Highlights bieten?

Womit der Kampf bei grade mal lachhaften zwei mio Unterschied entschieden sein soll.

Schön das du nicht lesen kannst. Hab ich irgendwo geschrieben das Sony es nicht schaffen kann? Wenn Sony so weiter macht wie jetzt, dann wird das nichts mehr.

Ganon
2007-06-25, 19:52:45
Welches Wii Spiel zeigt den die grafischen Qualitäten, die über Gamecube

RedSteel und ExciteTruck z.B.

Grafik (weit) über PS2-Niveau erreicht jedes vernünftige GameCube-Spiel schon so.

Dazu noch kommende Titel wie Mario, SmashBrothers und Metroid...

Windi
2007-06-25, 19:53:48
Zum Thema Weihnachten:
Bei der PS3 könnte ich mir eine Preissenkung von 599€ auf 499€ vorstellen. Mehr allerdings nicht, da sonst die Subventionen zu hoch würden.
Bei der Xbox360 könnte ich mir eine Preissenkung von 399€ auf 299€ vorstellen. Da Microsoft die Produktionskosten anscheinend schon letztes Weihnachten auf unter 399€ gedrückt hatte.
Bei dem Wii weiß ich noch nicht so genau worauf ich schätzen soll. Gerade zu Weihnachten kaufen die Casual Gamer groß ein und 250€ ist für diese Zielgruppe häufig noch in dem Bereich des machbarem. Momentan halte ich es für am wahrscheinlichsten, das man zu Weihnachten einen Wii zusammen mit einem weiterem Spiel für 250€ bekommt. (Und das sagt einer, der gedacht hatte, der Wii würde für maximal 199€ starten)

Ganon
2007-06-25, 19:57:44
Gerade zu Weihnachten kaufen die Casual Gamer groß ein und 250€ ist für diese Zielgruppe häufig noch in dem Bereich des machbarem.

Na ich schätze mal das Ende des Jahres noch eine Preissenkung der Wii kommt. Schätzungsweise auf 199 EUR mit einem anderen Spiel beigelegt.

xL|Sonic
2007-06-25, 19:58:11
Suchst du gerade nach Ausreden?
Alle Spider-Man 3 Versionen waren durchschnittlich und verbuggt. Warum sollte sich dieses Spiel deutlich unter der PS3 Version verkaufen, wenn die Hardwarebasis deutlich höher war in Amerika?



Es hat sich in Amerika schlechter verkauft als Resistance: Fall of Man, trotz höhrerer Käuferzahl der Konsole und mit ebenfalls einem sehr durchschnittlichen Spieleangebot. Zwar gab es für den Wii Zelda, aber Red Steel war eine vollkommen Abwechslung zu dem Minispielen. Und es war neben Zelda der Hypetitel.


SM3 ist auf Wii mit Abstand die bugverseuchteste Version, bietet unteriridische Grafik und die Steuerung wurde nur mehr schlecht als recht umgesetzt. Schau dir doch einfach mal das Review auf Gametrailers.com an.

Komisch nur, dass sich Marvel:Ultimate Alliance auf Wii 240k mal verkauft hat und auf der PS3 nur 190k. :uponder:
Das kann doch gar nicht gehen nach deiner Einschätzung :rolleyes:

Quelle: vgchartz

LovesuckZ
2007-06-25, 20:08:36
RedSteel und ExciteTruck z.B.


Ich glaube nicht, dass RedSteel besser aussieht als Black. Aber mir fehlt der Vergleich der PS2 Version zur Xbox - Version, die ich hier habe.
Und ExciteTruck? Na, nicht übertreiben.

Dazu noch kommende Titel wie Mario, SmashBrothers und Metroid...

"Kommen noch". Das ist das Problem. PSX, PS2 (von mir aus Dreamcast, Gamecube, Xbox), Xbox360 (PS3) haben alle die Vorgängerversionen in ihren ersten Spielen deutlich überboten.

Ganon
2007-06-25, 20:15:57
Ich glaube nicht, dass RedSteel besser aussieht als Black. Aber mir fehlt der Vergleich der PS2 Version zur Xbox - Version, die ich hier habe.

Keine Ahnung. Guck in meinen Quote. Ich habe nur GameCube drinnen. Weil sonst kannst du ja auch die PS2 abschreiben, da die Spiele der PS2 schlechter aussahen als die Dreamcast-Spiele. Von daher...

Und ExciteTruck? Na, nicht übertreiben.

Schon in Bewegung gesehen?

"Kommen noch". Das ist das Problem. PSX, PS2 (von mir aus Dreamcast, Gamecube, Xbox), Xbox360 (PS3) haben alle die Vorgängerversionen in ihren ersten Spielen deutlich überboten.

Wii auch. Brauchst dir bloß mal die Steuerung angucken. ;)

Und "kommen noch" ist kein Problem. Die Titel erscheinen noch dieses Jahr. Die Hoffnungsschimmer der PS3 "kommen irgendwann", vllt. 2008 oder sogar 2009. Final Fantasy z.B. garantiert erst nach März 2008.

Jesus
2007-06-25, 20:16:49
Keine Ahnung. Guck in meinen Quote. Ich habe nur GameCube drinnen. Weil sonst kannst du ja auch die PS2 abschreiben, da die Spiele der PS2 schlechter aussahen als die Dreamcast-Spiele. Von daher...
.

Ist das jetzt ein Witz oder ein Scherz? :rolleyes:

Ganon
2007-06-25, 20:17:54
Ist das jetzt ein Witz oder ein Scherz? :rolleyes:

Warum sollte es? Die ersten PS2-Spiele sahen nunmal schlechter aus als Dreamcast-Spiele... nichts anderes kreidet er jetzt der Wii an... das es aktuell anders ist, brauchst du mir jetzt nicht erzählen. Das weiß ich.

Windi
2007-06-25, 20:26:05
Nochmals zum Thema Casual Games:
Sony hatte diesen Bereich praktisch erfunden. Allerdings nicht zum Start der PS2, sondern ca. 3 Jahre später. Vorher gab es eigentlich keine Spiele für diesen Bereich die erfolgreich wurden.
Und genau dies unterscheidet die Startphase der neuen Konsolengeneration so gewaltig von der Vergangenheit. Weder bei der Startphase der PS1, noch bei der der PS2 war den Publishern klar was für ein Potential dieser Kundenkreis besitzt. Bei diesem Konsolenstart haben es nun auch die letzten Entwickler bemerkt und sie setzen nun von Anfang an auf diesen neuen Kundenkreis.
Auch die Kunden wissen schon jetzt, das diese Spiele Spaß machen können und nicht erst in 3 Jahren.

Man könnte auch sagen: Sony hat es erfunden und es sofort wieder vergessen.
Nach einem Powerseller in diesem Markt pausieren sie nun 3 lange Jahre bis ihre neue Konsole diesen Markt wieder bedienen kann. (Der hohe Anschaffungspreis wird bei dieser Klientel einfach nicht akzeptiert)

Windi
2007-06-25, 20:31:21
Na ich schätze mal das Ende des Jahres noch eine Preissenkung der Wii kommt. Schätzungsweise auf 199 EUR mit einem anderen Spiel beigelegt.
Wii Sports halte ich für die perfekt Demo für die Fähigkeiten des Wiis, und gerade deshalb glaube ich das es eigentlich jedem Wii beigelegt werden sollte. Liezensgebühren kostet es ja nicht, hat Nintendo schließlich selbst entwickelt.

Ganon
2007-06-25, 20:32:39
Falls einige vergesslich sind, was Grafik betrifft:

Zelda in Super Smash Brothers Melee auf dem GameCube:
http://cubemedia.ign.com/media/previews/image/supermonkeyball/zeldassbm4.jpghttp://cubemedia.ign.com/media/previews/image/supermonkeyball/zeldassbm1.jpg

Zelda in Super Smash Brothers Brawl auf der Wii:
http://www.smashbros.com/de/characters/images/zelda/zelda_070625c-l.jpghttp://www.smashbros.com/de/characters/images/zelda/zelda_070625b-l.jpg

Und nicht nur die Charaktere sind besser geworden. Alles drum herum wurde auch weit üppiger.

Casketizer
2007-06-25, 20:52:47
Die PSX hat sich am Anfang auch lausig verkauft und am Ende waren es 70 Millionen. Ich glaube das Nintendo gute Chancen hat bei der Nummer der verkauften Konsolen vorne zu bleiben, aber ich glaube auch das die PS3 noch durchstartet, allerdings wird sie den erfolg der PS2 wohl nicht wiederholen. Aber wir können alle nur kaffeesatzlesen, in ein paar jahren sind wir schlauer.

Dirty-Sánchez
2007-06-25, 21:08:33
Boa, jetzt bin ich von der Wii Grafik überzeugt. 4 Mini Pics auf denen sehr viel zusehen ist. Vorallem das Publikum auf den unteren Wii Pics ist der Hammer:eek:

Ganon
2007-06-25, 21:11:52
Boa, jetzt bin ich von der Wii Grafik überzeugt. 4 Mini Pics auf denen sehr viel zusehen ist. Vorallem das Publikum auf den unteren Wii Pics ist der Hammer:eek:

Wenn man sonst keine Argumente hat, basht man lieber rum, wa? ;)

Es ging hier schlicht um die Steigerung GameCube->Wii... sooo schwer war das jetzt eigentlich nicht zu verstehen, oder? Nicht umsonst habe ich ein GameCube-Spiel mit einem Wii-Spiel verglichen... (und dabei darauf geachtet ca. das Selbe zu zeigen) :rolleyes: Mag auch vllt. zu hoch für einige sein, aber lassen wir es...

Dirty-Sánchez
2007-06-25, 21:16:42
Ja genau so einen Sprung hab ich mir von einer Konsolengeneration auf die nächste gewünscht. Zählt die Gamecupe Version eigentlich als optisch besonders schön. Würde nur gern wissen ob es auch ein Titel ist der den Gamecube gefordert hat oder ein optisch eher lausiger Titel war. Denn dann wäre es klar das die Wii Version besser aussieht.

Casketizer
2007-06-25, 21:19:21
@Ganon
Also irgendwie reagieren Wii Besitzer immer extrem viel gereizter wenn man Wii schlecht macht als andere Ein-Marken Konsoleros (wollte jetzt nicht Fanboys sagen), liegt das daran das man einen wunden Punkt erwischt oder woran? Normalerweise sollte man doch son Kommentar wie den von Braincore einfach "übersehen", oder nicht?

Ganon
2007-06-25, 21:20:19
Würde nur gern wissen ob es auch ein Titel ist der den Gamecube gefordert hat oder ein optisch eher lausiger Titel war.

Deutlich gefordert. Und nein, dabei wurde nicht nur ein Charakter dargestellt, sondern 4 bei einer sich ändernden Arena und animierten Hintergründen und sonstigen Vollbild-Blitzen...

Das alles größtenteils bei wunderschönen 60fps.

Aber ich würde dir eher empfehlen das Spiel mal zu spielen... erklären lässt sich das schlecht.

Ganon
2007-06-25, 21:24:21
@Ganon
Also irgendwie reagieren Wii Besitzer immer extrem viel gereizter wenn man Wii schlecht macht

Wenn man haltlose Behauptungen stehen lässt (es ging jetzt eben Hauptsächlich um den Kommentar das Wii nicht mehr als GameCube bietet), dann wird sich daran ja nie etwas ändern. Das PS3 und XBOX360 der Wii grafisch WEIT überlegen sind, will hier auch keiner abstreiten. Nur wenn dann ein Kommentar kommt das Wii nicht mehr bietet als der GameCube, man das dann widerlegt und dann ein Kommentar kommt das es gegen die PS3 scheiße aussieht, ist doch irgendwie hohl, meinst du nicht?

liegt das daran das man einen wunden Punkt erwischt oder woran?

Es geht schlicht um Behauptungen die man relativ leicht widerlegen kann. Das ich hier keinen vom Wii überzeugen kann ist mir schon klar und auch nicht mein Ziel. Von mir aus kann jeder Spielen was er will.

Normalerweise sollte man doch son Kommentar wie den von Braincore einfach "übersehen", oder nicht?

Hab gerade nichts besseres zu tun ;)

The Cell
2007-06-25, 21:28:27
Boa, jetzt bin ich von der Wii Grafik überzeugt. 4 Mini Pics auf denen sehr viel zusehen ist. Vorallem das Publikum auf den unteren Wii Pics ist der Hammer:eek:

Stimmt!
Nur die Sandgrube in Forza 2 ist fotogener. ;D

xxxgamerxxx
2007-06-25, 21:31:42
Stimmt!
Nur die Sandgrube in Forza 2 ist fotogener. ;D

Nichts gegen Forza 2. Forza 2 ist atom :wink:

http://img146.imageshack.us/img146/8792/4186555ce0f144b3a30785dqu6.jpg

Dirty-Sánchez
2007-06-25, 21:32:21
Stimmt!
Nur die Sandgrube in Forza 2 ist fotogener. ;D


Ja, die sind auch echt übel. Frag mich gerade ob je ein Entwickler von Forza in eine Sandgrube gefahren ist. Wenn ja dann hätten sie das ändern sollen wenn nicht erklärt das einiges

The Cell
2007-06-25, 21:35:34
Nichts gegen Forza 2. Forza 2 ist atom :wink:

http://img146.imageshack.us/img146/8792/4186555ce0f144b3a30785dqu6.jpg

Ob das nicht der neuen Nettiquette-Initiative des Herstellers widerspricht...

Ich finds einfach grandios. :D

Casketizer
2007-06-25, 21:37:43
Mhhmmm Himmlers schwarze Fussboden Sonne, wie stylisch :)

LovesuckZ
2007-06-25, 21:38:09
Keine Ahnung. Guck in meinen Quote. Ich habe nur GameCube drinnen. Weil sonst kannst du ja auch die PS2 abschreiben, da die Spiele der PS2 schlechter aussahen als die Dreamcast-Spiele. Von daher...

Sie waren alle in einer Generation und haben sich nicht um Welten unterschieden. Oder hat die PS2 nur das Niveau der PSX (oder Saturn oder N64) Spiele erreicht, sowie es der Wii macht (Wii - Gamecube/PS2/Xbox)? :rolleyes:

Schon in Bewegung gesehen?

Ja und es sieht nicht besser als z.B Burnout.


Wii auch. Brauchst dir bloß mal die Steuerung angucken. ;)

Das hat nochmal was mit der Grafik zu tun?


Und "kommen noch" ist kein Problem. Die Titel erscheinen noch dieses Jahr. Die Hoffnungsschimmer der PS3 "kommen irgendwann", vllt. 2008 oder sogar 2009. Final Fantasy z.B. garantiert erst nach März 2008.

Und zur Zeit sieht kein PS3 Spiel besser aus als ein PS2 Spiel?
Deine Bilder sind doch eher erschrecken. Schöne Figuren auf dem Bildschirm zu bringen, schafft auch die PS2. Das Publikum dagegen sieht nur zum Heulen aus.

Ganon
2007-06-25, 21:42:30
Das hat nochmal was mit der Grafik zu tun?

Wusste gar nicht das Grafik als einzige Änderung akzeptiert wird. Grafik hab ich ja nun schon gezeigt...

Deine Bilder sind doch eher erschrecken. Schöne Figuren auf dem Bildschirm zu bringen, schafft auch die PS2. Das Publikum dagegen sieht nur zum Heulen aus.

Das sieht man mal wieder was ich oben meinte.
Kaum mal irgendwas widerlegt, wird gleich wieder drauf rumgehackt, weil wieder irgendwas nicht passt. Wenn du SuperSmashBrothers kennen würdest, wüsstest du das das Publikum (in dieser einen Arena) belanglos ist (da so gut wie nie sichtbar)... :rolleyes: Aber Hauptsache irgendwas gefunden, nech?

Und das nicht nur eine Figur dargestellt wird (was du ja heimlich wieder in den Raum stellst), hab ich auch schon öfter gesagt.

xxxgamerxxx
2007-06-25, 21:47:42
Ob das nicht der neuen Nettiquette-Initiative des Herstellers widerspricht...


Naja, mal gucken, ob sie mich sperren :-) Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mein Werk wäre :-) Ich habe meine Box momentan an meinem Kumpel verliehen und der hat das zusammengezaubert. Daran hat er ca. 4-5h gearbeitet. Ich finde, das hat er gut gemacht :-)

LovesuckZ
2007-06-25, 22:02:57
Wusste gar nicht das Grafik als einzige Änderung akzeptiert wird. Grafik hab ich ja nun schon gezeigt...

Grafik war der Ausgangspunkt.


Irgendwann müsste eigentlich auch der Letzte mitbekommen haben das Grafik für den Markterfolg irrelevant ist. Das war damals schon so (GameBoy, PSX, PS2, NDS, Wii) und ist auch heute so.

Bis auf den Wii haben alle auch einen starken grafischen Sprung hervorgebracht.


Das sieht man mal wieder was ich oben meinte.
Kaum mal irgendwas widerlegt, wird gleich wieder drauf rumgehackt, weil wieder irgendwas nicht passt. Wenn du SuperSmashBrothers kennen würdest, wüsstest du das das Publikum (in dieser einen Arena) belanglos ist (da so gut wie nie sichtbar)... :rolleyes: Aber Hauptsache irgendwas gefunden, nech?


Figuren in einem solchen Spiel sind für mich kein Maßstab, da man viele Ressourcen auf die paar Figuren forcieren kann. Und wenn man sich den Hintergrund anguckt, dann sieht man ja, wieviel Leistung noch übrig bleibt.
Die Figuren in Shadow of Colosseum sehen auch absolut geil aus. Aber es werden nie mehr als eine dargestellt.

Ganon
2007-06-25, 22:06:21
Grafik war der Ausgangspunkt.

Für dich vllt.

Bis auf den Wii haben alle auch einen starken grafischen Sprung hervorgebracht.

Und Stagnation in der Interaktion.

Figuren in einem solchen Spiel sind für mich kein Maßstab, da man viele Ressourcen auf die paar Figuren forcieren kann.

Wieder ein Beweis das du SuperSmashBrothers nicht kennst...

Und wenn man sich den Hintergrund anguckt, dann sieht man ja, wieviel Leistung noch übrig bleibt.

...was du ja sogar noch untermauerst...

Die Figuren in Shadow of Colosseum sehen auch absolut geil aus. Aber es werden nie mehr als eine dargestellt.

Siehst'e. SuperSmashBrothers stellt 4 Figuren + dynamische Arena + viel Hintergrundgeplänkel + einer Menge Vollbildeffekte dar... bei 60fps.

][immy
2007-06-25, 22:20:43
Bis auf den Wii haben alle auch einen starken grafischen Sprung hervorgebracht.


nun die top-konsolen der "letzten" jahre ..
fangen wir mal bei der snes an
SNES grafisch anderen konsolen unterlegen (z.B. sega hatte eine technisch überlegene konsole)
PSX - megadrive saturn (natürlich^^) war technisch überlegen
PS2 - dreamcast, GC und xbox waren technisch überlegen

auch bei der Wii gibt es einen grafischen sprung. "dummerweise" wurden die jetzigen spiele aber alle für den GC bzw auf GC hardware entwickelt. auf der Wii ist noch einiges drin, immerhin wurden bis jetzt die zusätlichen 64 mb speicher immernoch nicht genutzt.

und wenn man mal schaut was noch alles aus der ps2 gekitzelt wurde. es wird zwar keine gears of war grafik geben, aber ein ganzes stück über xbox 1 sollte sie schon liegen können

Casketizer
2007-06-25, 22:24:03
Megadrive war technisch der PSX überlegen?? Da würde ich aber nochmal ne Stunde drüber meditieren an deiner Stelle.

Ganon
2007-06-25, 22:28:47
Megadrive war technisch der PSX überlegen??

Ich schätze er meint den Saturn.

Labberlippe
2007-06-26, 00:49:35
Natürlich.
Aber das Problem ist dann doch, dass man mindesten zwei Konsolen benötigt. Sony hat mit der PS2 einen gutem Kompromiss erreicht. Beim Wii sehe ich dagegen eher eine Verlagerung auf die Ansprüche der "Casual-Gamer".



Welches Wii Spiel zeigt den die grafischen Qualitäten, die über Gamecube, PS2 oder Xbox liegt?


Hi

Naja nur eine Konsole aufgrund der Grafikleistung zu verurteilen ist auch falsch.
Nintendo hat mit dem Wii einiges richtig gemacht, schliesslich hat Nintendo Sony in diesen Bereich geschlagen.

Gerade im Aktienbereich hat Nintendo jetzt um ein paar Peanuts die Nase vorn.
Nintendo 41 Milliarden
Sony 40,1 Milliarden

Ich denke mal das ein Hauptpunkt daran liegt, das Wii sehr günstig ist und nicht jeder bereit ist ein Heidengeld auszugeben, hinzu auch noch die "Fernbedienun" des wii´s

http://futurezone.orf.at/business/stories/202516/


Gruss Labberlippe

MarcWessels
2007-06-26, 01:14:56
[immy;5616793']nun die top-konsolen der "letzten" jahre ..
fangen wir mal bei der snes an
SNES grafisch anderen konsolen unterlegen (z.B. sega hatte eine technisch überlegene konsole)Ich hatte beide und die Grafik sah auf dem SNES besser aus.

Dass das Mega Drive schneller war stimmt, jedoch haben die wenigen Farben für einen hässlicheren Look gesorgt.

xie
2007-06-26, 07:58:23
Nachdem man auf dem anderen Bildern nicht viel gesehen hat, hier noc für alle die es interessiert pics wie die Umgebungen von SSBB zum teil so aussehen werden:


http://www.wiiinsider.de/images/stories/070625-smashbros/zelda_070625a-l.jpg

http://www.wiiinsider.de/images/stories/070622-smashbros/stage04_070622e-l.jpg

Im Gesamtkonzept sehr stimmig imho

micki
2007-06-26, 10:19:12
Die PS2 war aber nicht soweit von Dreamcast, Gamecube und Xbox entfernt wie der Wii von der PS3 und Xbox360. Die PS2 hat gegenüber der PS1 deutlich an grafischer Qualität zugelegt, der Wii scheint sich auf dem Niveau des Gamecubes einzupendeln.
irgendwo gibt es immer ne saettigung. viele spiele auf psx waren wegen der graphikleistung im gameplay limitiert, wie du selbst bei gta3 sehen kannst kann die ps2 eigentlich alles bieten und der Wii nun erst recht was das gameplay verlangt und das ist das was nun viele sehen. klar ist ne supergeniale graphik gut, aber solange du genausoviel spass beim spielen von ps2 spielen haben kannst wie bei xbox/ps3 spielen, werden die leute nicht wirklich umsteigen.
und ich habe zZ noch nichts bei dem nextgen gefunden (ausser vielleicht zelda) was ich so gerne zoggn wollte wie gow2.


Spiele wie God of War werden auch wegen ihrer Grafik gelobt. Natürlich gehört die Spielmechanik dazu, aber die Grafik kann auch der ausschlagebende Punkt sein. aber da siehst du ja auch selbst, dass die ps2 ausreicht um die leute zu beeindrucken von der graphik her. viele meinen immer dass die neusten pixelshader versionen und sonstige features das wichtigste sind, dabei sind gute graphiker und eine engine die das potential der hardware ausnutzen laesst viel wichtiger, deswegen haette ich auch nichts dagegen in 2jahren GoW3 zu spielen auf der ps2.
dass das viele denken sieht man an den verkaeufen der ps2.



Die Xbox hatte mit der PS2 eine zu starke Konkurrenz, die sogar früher auf dem Markt war. Die Xbox360 scheint doch zur Zeit sehr gut zu laufen und spricht genau die selbe Zielgruppe wie der Vorgänger an.
jup und es tauschen sehr viele ihren pc als daddelkiste gegen die xbox ein. wuerd ich nicht so gerne fps und rts zoggn, haett ich das auch schon laengst nur auf konsolen gezoggt (dann aber wohl nur ps2 und wii).

Dirty-Sánchez
2007-06-26, 15:20:03
aber da siehst du ja auch selbst, dass die ps2 ausreicht um die Leute zu beeindrucken von der Graphik her. viele meinen immer dass die neusten pixelshader versionen und sonstige features das wichtigste sind, dabei sind gute graphiker und eine engine die das potential der hardware ausnutzen laesst viel wichtiger, deswegen haette ich auch nichts dagegen in 2jahren GoW3 zu spielen auf der ps2.
dass das viele denken sieht man an den verkaeufen der ps2.


Uhha GoW 3 auf der PS2 das wäre ja gruselig. Dann vielleicht noch eine Crysis Umsetzung auf den Wii. Wieso sträuben sich einige hier vor den grafischen Fortschritt den man mit den Jahren bis jetzt immer gemacht hat.
Einzige Erklärung für mich ist es, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt und man sich mit dem zufrieden gibt was man sich leisten kann.

Ganon
2007-06-26, 15:29:01
Einzige Erklärung für mich ist es, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt und man sich mit dem zufrieden gibt was man sich leisten kann.

Nope. Nintendo-Konsolen kosteten bisher immer nur 199 EUR (umgerechnet), bzw. 249 EUR mit einem Spiel.

Warum sollte ich dann, nur weil ein anderer Hersteller meint er müsste da zig tausend Multi-Media-Sachen mit rein packen, gleich das doppelte bis dreifache zahlen, wenn's auch günstiger mit selben Spaß gibt? Grafischer Fortschritt schön und gut, aber nicht für jeden Preis.

Microsoft ist ja schon an der Schmerzgrenze beim Preis (das ich keine XBOX hab liegt schlicht am Hersteller ;)), aber Sony ist ja nunmal derbst darüber hinaus geschossen. 599 EUR für etwas womit ich nur Spiele. BluRay und der ganze Kram geht ja bei mir eh nicht. Und noch mal 1000 EUR für ne HDMI-Glotze geb ich nicht aus... dazu müsste die Technik sich erst mal verbessern.

micki
2007-06-26, 16:40:41
Uhha GoW 3 auf der PS2 das wäre ja gruselig.ja, so grusselig wie GoW1 und GoW2... ein wunder dass es jemand spielt.

Dann vielleicht noch eine Crysis Umsetzung auf den Wii.oder NFS:Carbon fuer psp.. ach warte, gibt es ja... ups.

Wieso sträuben sich einige hier vor den grafischen Fortschritt den man mit den Jahren bis jetzt immer gemacht hat.niemand straeubt sich, bisher war graphischer fortschritt bei guten games (damit schliess ich sowas wie FIFA-update Nr19 aus) immer mit gameplay fortschritt verbunden, heute laufen viele kopflos rum und kaufen sich viele spiele einfach nur wegen graphik. wtf?
Einzige Erklärung für mich ist es, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt und man sich mit dem zufrieden gibt was man sich leisten kann.
dein kopf sollte vielleicht genau so gefoerdert werden wie deine augen damit du mehr als diese kurzatmigen vermutungen rauswirfst ;)

Schoki_MADz
2007-06-26, 16:57:56
Uhha GoW 3 auf der PS2 das wäre ja gruselig.

Mit GoW ist nicht Gears of War gemeint, sondern God of War (ich nehme wegen der entsetzen Aussage mal an, dass du es verwechselt hast).

Dirty-Sánchez
2007-06-26, 18:00:58
Mit GoW ist nicht Gears of War gemeint, sondern God of War (ich nehme wegen der entsetzen Aussage mal an, dass du es verwechselt hast).

Ja da hast du recht ich bin von Gears of War ausgegangen mein Fehler (da sind wir ja erst bei Teil 2:whistle: )

Quaker
2007-06-26, 18:07:10
Der Grund für die meisten ist wohl, dass eben die heutigen Spiele eine Grafikqualität erreicht haben die bereits schön genug aussieht.
Früher waren die Unterschiede viel krasser, wenn ich da ein bisschen zurückschaue - da war man froh um jede Verbesserung, aber heute ist für die meisten die Grafik schön genug - und ein Spiel sollte halt immer noch ein Spiel bleiben und wie eins aussehen.
Die meisten wollen gar nicht den völligen Realismus, man will einfach ein Spiel spielen und Spass haben.
Aber ich glaube - wenn ich hier so einige Posts lese, geht es den meisten gar nicht um den Spielspass, sondern nur um Grafik und um damit angeben zu wollen.
Witzig finde ich die Leute die die PS3 wieder verkaufen und ne Wii anschaffen - das ist dann schon krass. :)

LovesuckZ
2007-06-26, 19:03:16
Warum sollte man bei der heutigen grafischen Qualität aufhören? Solange wie es noch unecht aussieht, kann eine weitere Entwicklung nicht schaden.
Bei Filmen sagt auch keiner, dass die Knetfiguren aus Matrix: Reloaded vollkommen ausreichen, weil man ja immerschön wissen will, wann CGI eingesetzt wird.
Und der Spielspaß wird auch durch die Grafik bestimmt - für den einen mehr, für den anderen weniger. Wenn Wii Käufer mit der grafischen Qualität zufrieden sind, ist das kein Grund, anderen den Wunsch nach besserer Grafik abzusprechen.

micki
2007-06-26, 19:09:37
Warum sollte man bei der heutigen grafischen Qualität aufhören? Solange wie es noch unecht aussieht, kann eine weitere Entwicklung nicht schaden. simpson sieht auch unecht aus, und? oft ist das beabsichtig. auch viele dinge in HerrDerRinge sehen unecht aus, weil es z.b. orgs nicht gibt... es ist vieles zweckmaessig und durch realistischere graphik werden spiele nicht mehr sonderlich besser.




Bei Filmen sagt auch keiner, dass die Knetfiguren aus Matrix: Reloaded vollkommen ausreichen, weil man ja immerschön wissen will, wann CGI eingesetzt wird. es geht sogar meist in die gegenrichtung, man veraendert die realistaet kuenstlich weil es zwar unrealitisch ist, aber angenehmer aussieht.

Und der Spielspaß wird auch durch die Grafik bestimmt - für den einen mehr, für den anderen weniger. Wenn Wii Käufer mit der grafischen Qualität zufrieden sind, ist das kein Grund, anderen den Wunsch nach besserer Grafik abzusprechen.dann sollten die anderen deswegen nicht den Wii schlechtreden, sondern ihre meinung haben und zufrieden sein. aber irgendwie klappt das hier ja nicht, dauert versucht man mit putzigen subtilen provokationen den Wii niederzumachen ... fuchtelspiele, nur partyspiele, kinderkonsole, etc.

Mr. Cruise
2007-06-26, 19:13:34
Warum sollte man bei der heutigen grafischen Qualität aufhören? Solange wie es noch unecht aussieht, kann eine weitere Entwicklung nicht schaden.
Bei Filmen sagt auch keiner, dass die Knetfiguren aus Matrix: Reloaded vollkommen ausreichen, weil man ja immerschön wissen will, wann CGI eingesetzt wird.
Und der Spielspaß wird auch durch die Grafik bestimmt - für den einen mehr, für den anderen weniger. Wenn Wii Käufer mit der grafischen Qualität zufrieden sind, ist das kein Grund, anderen den Wunsch nach besserer Grafik abzusprechen.
Genau so isses.

Ein SotC is so wie es ist Bombig, aber wie wäre dieser Effekt, wenn Man die heutigen grafischen schmankerl hätte? Crysis Engine:naughty:
Jetzt nihct aufspringen und "eeeh, brauch das nicht" sagen.

Gib dem ICO Team die Engine plus potente HW und dann noch 2-3 Jahre.
Man würde ein unglaubliches Spielerlebnis dageboten bekommen, da bin ich mir sicher, auch wenn SotC dies "genau" so bietet;)
Aber "chaden" tut es nicht, solange die "richtige" Designer dran sitzen:up:

LovesuckZ
2007-06-26, 19:18:13
simpson sieht auch unecht aus, und? oft ist das beabsichtig. auch viele dinge in HerrDerRinge sehen unecht aus, weil es z.b. orgs nicht gibt... es ist vieles zweckmaessig und durch realistischere graphik werden spiele nicht mehr sonderlich besser.

Du hast nicht verstanden, was ich meine, oder?
Warum sollten Menschen in Computerspielen nicht irgendwann uns sehr ähnlich sehen? Warum sollten Gebäude nichtmal so echt aussehen wie in der Wirklichkeit? Wenn das Szenarium dem Spieler eine "echte Welt" vorgaukelt, warum darf sie dann nicht aussehen, wie eine echte Welt?
Bei Matrix: Reloaded sieht man die CGI zu offentsichtlich. Vorallen die Menschen sehen so dermaßen unecht und scheiße aus, dass es wirklich wehtut.

es geht sogar meist in die gegenrichtung, man veraendert die realistaet kuenstlich weil es zwar unrealitisch ist, aber angenehmer aussieht.

Von welchem Beispiel redest du?

dann sollten die anderen deswegen nicht den Wii schlechtreden, sondern ihre meinung haben und zufrieden sein. aber irgendwie klappt das hier ja nicht, dauert versucht man mit putzigen subtilen provokationen den Wii niederzumachen ... fuchtelspiele, nur partyspiele, kinderkonsole, etc.

Es ist ein Kritikpunkt am Wii, dass dessen grafische Leistung im Vergleich zur alten Generation sich nicht deutlich erhöht hat. Wo Xbox360 und PS3 schon in ihren ersten Spielen einen deutlichen Schritt nach vorne zeigen, müssen Wii - Käufer ein bis zwei Jahre warten. Und bis auf "Kinderkonsole" sind die anderen Punkte doch berechtigt. Oder gibt es auf dem Wii zur Zeit weniger "Fuchtel- und Partyspiele" als auf den anderen beiden "next-gen" Konsolen?

Quaker
2007-06-26, 19:34:23
Warum sollte man bei der heutigen grafischen Qualität aufhören? Solange wie es noch unecht aussieht, kann eine weitere Entwicklung nicht schaden.
Bei Filmen sagt auch keiner, dass die Knetfiguren aus Matrix: Reloaded vollkommen ausreichen, weil man ja immerschön wissen will, wann CGI eingesetzt wird.
Und der Spielspaß wird auch durch die Grafik bestimmt - für den einen mehr, für den anderen weniger. Wenn Wii Käufer mit der grafischen Qualität zufrieden sind, ist das kein Grund, anderen den Wunsch nach besserer Grafik abzusprechen.
Du hast meinen Text leider nicht richtig verstanden oder gelesen...
Ich haben nirgends gesagt dass man mit der Verbessernug der Grafik aufhören soll.
Ich probierte nur mal herauszukristallisieren warum viele Leute nicht mehr nach der absoluten High Grafik schreien.
Früher wollte ich auch immer nur das Beste haben (ev. scheint es auch ein Problem das Alters zu sein), aber Heute sehne ich mich halt nur noch nach Abwechslung und was Neuem. (ein Grafik Update ist für mich nix Neues)
Mir bringt der X-te Shooter oder Racer einfach keinen Spass mehr, nur weil es jetzt nochmals bessere Grafik hat.
Und so geht es vielen Leuten wenn man sich ein bisschen umhört.
Ich hatte sogar aufgehört ne Zeitlang mit gaming, weil es einfach nichts mehr Neues gab ausser Grafikupdates, das war mir einfach zu langweilig - erst mit dem NDS habe ich die Lust am gamen wieder gefunden - weil es einfach ein Neues Erlebnis war/ist.
Wie ich auch feststellen konnte, ist es eher die Jüngere Fraktion die auf High End Grafik steht - die halt eben in diesem Bereich wohl noch nicht so sehr gesättigt sind wie die "alten" (ü30) Recken. :)
Ist nur so eine Vermutung warum das Ganze langsam in eine andere Richtung geht, ich beschäftige mich relativ stark mit diesem Thema und das ist eben das was ich so rausspürte oder mir auch gesagt/bestätigt wurde.

micki
2007-06-26, 20:01:28
Du hast nicht verstanden, was ich meine, oder?doch hatte, nur hast du scheinbar meine antwort nicht verstanden. ich sagte lediglich dass "real" nur eine von all den moeglichen "aussehens-richtungen" ist, schau dir spiele wie GearsOfWar total detailiert usw. aber unrealistisch aussehende dinge. schau dir UT2007 an, auch an sehr vielen stellen sehr gut aussehend, jedoch nicht realistisch. das einzige was wirklich real aussieht waere in meinen augen Crysis und das trotz der gleichen moeglichkeiten die sie haben, ich bezweifle dass epic das nicht hinbekommen wuerde, aber so ein wenig karrikaturiert mit bunten riesigen ruestungen und waffen ist es doch cooler... realistisch ist nur ein ganz kleiner teil.


Von welchem Beispiel redest du?in jedem flim werden menschen veraendert, was die schminke nicht hinbekommt wird mit computern (und manchmal bodydoubles) gemacht, weil real dann doch langweilig ist. wenn z.b. mal ein nebendarsteller ein bloedes gesicht zieht oder irgendwo mal sein hemd unter der ruestung hervorstich ist es realistisch aber bloed und das aendert man auch mal eben am pc.



Es ist ein Kritikpunkt am Wii, dass dessen grafische Leistung im Vergleich zur alten Generation sich nicht deutlich erhöht hat.
auf der einen seite willst du von Wii spielern dass sie den anderen den wunsch nach graphik nicht absprechen, auf der anderen seite willst du aber trotzdem gegen die wii reden. wenn du tolleranz verlangst, dann sei es selber.
Und bis auf "Kinderkonsole" sind die anderen Punkte doch berechtigt. Oder gibt es auf dem Wii zur Zeit weniger "Fuchtel- und Partyspiele" als auf den anderen beiden "next-gen" Konsolen?ich verrate dir ein geheimniss, alle spiele auf dem Wii werden mit dem Wiimote gespielt und es wird sich garnicht daran aendern, genausowenig wie alle xbox spiele nen vibrator simulieren... soviel zum gebashe.

Zatoichi
2007-06-26, 20:38:14
Tatsche ist doch; Wii ist als hätte Sony PS2 Slim + Eyetoy als Ps3 verkauft. Da könnt ihr rumreden wie ihr wollt. Und das hätten die auch für 249+Spiel machen können. Ich werde diese Mogelpackung nicht unterstützen. Dieses schöngerede tut ja weh.

Windi
2007-06-26, 20:40:29
Der größte Feind der PS3 und Xbox ist eh die USK. :biggrin:

Man wird wohl in Zukunft beobachten können wie sich viele Spiele in Richtung comic-ähnlicher Grafik weiterentwickeln werden. Einfach damit die Hersteller auch weiterhin problemlos Werbung schalten und Turniere veranstalten können. Eine Einstufung "ab 18" oder eine Indizierung wurde auch die Community im Internet und die Berichterstattung im Fernsehen viel zu stark beeinträchtigen.


This is the Future :redface:
Ob man das nun so haben will oder nicht ist leider egal. Die Jugendschutzbehörden (weltweit) werden die Entwickler einfach in diese Richtung drängen.

Lightning
2007-06-26, 20:49:44
Tatsche ist doch; Wii ist als hätte Sony PS2 Slim + Eyetoy als Ps3 verkauft.

Das ist keine Tatsache. Dazu hätte die PS Two schon integriertes WLAN, neue Onlineservices, bessere Hardware und ein neues Controllerkonzept gebraucht. Eye Toy ist weder neu noch ansatzweise mit Wiimote und Nunchuk vergleichbar.

Ich will nicht sagen, dass mir größere Änderungen an der Hardware zugunsten besserer Grafik nicht gefallen hätten (wobei man durchaus so argumentieren könnte, wenn einem eine schlanke Konsole mit geringem Energieverbrauch wichtiger wäre; unter diesem Gesichtspunkt ist der Wii durchaus auf dem neuesten Stand der Technik). Aber so schlimm, dass man den Wii nicht wirklich als neue Konsole ansehen kann, ist es imo beileibe nicht.

Zatoichi
2007-06-26, 20:58:38
Das ist keine Tatsache. Dazu hätte die PS Two schon integriertes WLAN, neue Onlineservices, bessere Hardware und ein neues Controllerkonzept gebraucht. Eye Toy ist weder neu noch ansatzweise mit Wiimote und Nunchuk vergleichbar.

Ich will nicht sagen, dass mir größere Änderungen an der Hardware zugunsten besserer Grafik nicht gefallen hätten (wobei man durchaus so argumentieren könnte, wenn einem eine schlanke Konsole mit geringem Energieverbrauch wichtiger wäre; unter diesem Gesichtspunkt ist der Wii durchaus auf dem neuesten Stand der Technik). Aber so schlimm, dass man den Wii nicht wirklich als neue Konsole ansehen kann, ist es imo beileibe nicht.

Also bitte, Wlan und Online Services? Das ist wohl nicht das Problem, sowas zu integrieren. Wo bitte ist die bessere Hardware die du siehst? Eyetoy ist auch ein neues Controller Konzept gewesen. Oder gab es das vorher? Die Slim auch schlanker geworden. Merkst du was?

Lightning
2007-06-26, 21:11:02
Also bitte, Wlan und Online Services? Das ist wohl nicht das Problem, sowas zu integrieren.

Ich behaupte nicht, dass es sehr schwer ist, das zu integrieren. Fakt ist nur, dass die PS Two nichts hat, was die originale PS2 nicht auch schon hatte. Daher hätte Sony diese nicht als PS3 verkaufen können.

Wo bitte ist die bessere Hardware die du siehst?

Der Prozessor ist schneller, der Grafikchip aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Das Laufwerk ist nicht mehr auf die Mini-DVDs beschränkt und ist Slot-In.

Eyetoy ist auch ein neues Controller Konzept gewesen. Oder gab es das vorher?

Ja, das gab es schon vor der PS Two und auch unabhängig davon.

Die Slim auch schlanker geworden. Merkst du was?

Jepp, das ist richtig. Schlanker, stromsparender und leiser.

Ringwald
2007-06-26, 21:12:19
@Zatoichi
Das ist echt mal wieder so ein Äpfle Birnen vergleich X-D

Ganon
2007-06-26, 21:14:49
Wo bitte ist die bessere Hardware die du siehst?

GameCube Stromverbrauch >40Watt. Wii Stromverbrauch <20 Watt. Grafisch weit mehr möglich (siehe Bilder oben), Bluetooth-Controller, selbstjustierendes SlotIn-Laufwerk, 512MB FlashMem (keine Memcard nötig), WLAN, SD-Card-Slot... soll ich weiter machen?

Und für einige Schnellmerker hier sei gesagt, das es oben ein Vergleich gegen den GameCube ist

Eyetoy ist auch ein neues Controller Konzept gewesen.

Tja, leider für 90% aller Spiele unbrauchbar.

Die Slim auch schlanker geworden.

Aber ohne neue Hardware.

Merkst du was?

Nö.

Zatoichi
2007-06-26, 21:17:56
Ich behaupte nicht, dass es sehr schwer ist, das zu integrieren. Fakt ist nur, dass die PS Two nichts hat, was die originale PS2 nicht auch schon hatte. Daher hätte Sony diese nicht als PS3 verkaufen können.



Der Prozessor ist schneller, der Grafikchip aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Das Laufwerk ist nicht mehr auf die Mini-DVDs beschränkt und ist Slot-In.



Ja, das gab es schon vor der PS Two und auch unabhängig davon.



Jepp, das ist richtig. Schlanker, stromsparender und leiser.

Sorry Lightning, aber auf was ich hinaus will, ist schon klar oder? Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen? Wlan+Shrink machen noch keine neue Konsole. Sony machte das bei PS1 und 2. Die Slim ist klein, leise. Ob sie weniger Strom braucht, kann ich nicht sagen. Bleibt noch der Controller. Aus.
Ich hoffe das macht keine Schule. Sonst gibt es den eventuellen 3er Shrink+minimale Änderungen als PS4.

Ganon
2007-06-26, 21:22:15
Wlan+Shrink machen noch keine neue Konsole.

Stimmt. Aber Wii ist kein Shrink mit WLAN ;)

Lightning
2007-06-26, 21:22:18
Sorry Lightning, aber auf was ich hinaus will, ist schon klar oder?

Doch, das verstehe ich durchaus. Ich bin allerdings anderer Ansicht und versuche das zu begründen.

Das ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen? Wlan+Shrink machen noch keine neue Konsole. Sony machte das bei PS1 und 2. Die Slim ist klein, leise. Ob sie weniger Strom braucht, kann ich nicht sagen. Bleibt noch der Controller. Aus.
Ich hoffe das macht keine Schule. Sonst gibt es den eventuellen 3er Shrink+minimale Änderungen als PS4.

Neue Hardwarefunktionalität macht eben doch eine neue Konsole, meiner Meinung nach. Die PS Two hat keinerlei erweiterte Funktionalität im Vergleich zur PS2, was bei Wii und Gamecube ganz offensichtlich anders ist. Ganon hat ja noch ein paar Punkte mehr genannt.

Windi
2007-06-26, 21:22:33
Also bitte, Wlan und Online Services? Das ist wohl nicht das Problem, sowas zu integrieren. Wo bitte ist die bessere Hardware die du siehst? Eyetoy ist auch ein neues Controller Konzept gewesen. Oder gab es das vorher? Die Slim auch schlanker geworden. Merkst du was?

Wenn man sich einmal die Hardware des Wiis genauer ansieht, dann merkt man eigentlich recht schnell, dass er ungefähr die 2-3 fache Leistung des Gamecubes haben müßte. Umgerechnet also die 3 fache Leistung einer PS2 oder die 2 fache Leistung der Xbox.

Das ist auf jeden Fall ein Sprung nach vorn, ein recht kleiner, aber ein Sprung nach vorn. Der Sprung von der PS2 auf die PS3 ist natürlich deutlich größer, aber von der PS2 kann sich die Wii dann doch noch absetzen. Das Problem ist eher, das die Entwickler die Leistung des Wiis noch nicht richtig ausnutzen können. Die Ursache könnte natürlich das recht schwache Devkit vor dem Launch sein.

Zatoichi
2007-06-26, 21:30:51
GameCube Stromverbrauch >40Watt. Wii Stromverbrauch <20 Watt. Grafisch weit mehr möglich (siehe Bilder oben), Bluetooth-Controller, selbstjustierendes SlotIn-Laufwerk, 512MB FlashMem (keine Memcard nötig), WLAN, SD-Card-Slot... soll ich weiter machen?

Und für einige Schnellmerker hier sei gesagt, das es oben ein Vergleich gegen den GameCube ist



Tja, leider für 90% aller Spiele unbrauchbar.



Aber ohne neue Hardware.


Nö.

Omg. das sind ja Wahnsinns Änderungen. Slot in Laufwerk. Shrink bringt in der Regel weniger Stromverbrauch. Ob die Wii Steuerung für alle Spiele brauchbar ist, muß sich zeigen. (wobei Eyetoy nur als beispiel diente, wie die Slim auch, da sie die Hauptpunkte: klein / leise erfüllt)
Aber ihr lauft Nintendo in die Arme und das soll wohl so sein...Jede andere Firma wäre Abgestraft worden. Die 3fache Leistung? Nintendo hält die Speccs weitestgehend unter Verschluß. Ist schön zu sehen wie die Leute auf so was Abfahren. Wie gesagt, hoffentlich macht das keine Schule.
@ Ringwald
Apfel Birnen Vergleich Suuuppa Beitrag.

Ganon
2007-06-26, 21:37:32
Omg. das sind ja Wahnsinns Änderungen. Slot in Laufwerk.

Hast du ab da aufgehört zu lesen?

Shrink bringt in der Regel weniger Stromverbrauch.

Jo, nur das im Wii nicht die GameCube-CPU mit weniger nm werkelt sondern eine andere CPU mit höherem Takt. Einfacher Shrink + Takterhöhung senken selten den Stromverbrauch ;) Auch der Grafikchip soll laut ATi eine Neuentwicklung sein die aber halt 100% Abwärtskompatibel zum GameCube ist, aber für Wii-Spiele eine Menge mehr bietet.

Ob die Wii Steuerung für alle Spiele brauchbar ist, muß sich zeigen.

Wir haben bisher Flugspiele, Rennspiele, Ego-Shooter, Action-Adventure, Geschicklichkeitsspiele, Sportspiele zu sehen bekommen ... was willst du mehr?


(wobei Eyetoy nur als beispiel diente, wie die Slim auch, da sie die Hauptpunkte: klein / leise erfüllt)

Und? EyeToy und sonstige Zusatzcontroller für die PS2 sind meist nur auf bestimmte Spielrichtungen getrimmt. Das ist kein Hit und gab es schon zu NES-Zeiten.

Aber ihr lauft Nintendo in die Arme und das soll wohl so sein...Jede andere Firma wäre Abgestraft worden.

Echt? Es herrscht immer noch freie Marktwirtschaft. Und die PS2 war ja technisch nun auch nicht gerade der Knaller im Vergleich zu anderen Konsolen. Erfolgreich scheint das zu werden was Spaß macht.

Die 3fache Leistung? Nintendo hält die Speccs weitestgehend unter Verschluß.

Du solltest vllt. lernen zwischen einer >Vermutung< und einer >Behauptung< zu unterscheiden. Und selbst der GameCube packt mehr als die PS2... da ist Wii locker drinnen.

Ist schön zu sehen wie die Leute auf so was Abfahren.

Finde ich auch schön :)

Windi
2007-06-26, 21:38:49
Die 3fache Leistung? Nintendo hält die Speccs weitestgehend unter Verschluß.
Die Taktraten sind bekannt, die DIE Größen sind bekannt und der Herstellungsprozess ist bekannt, dadurch kann man es ein wenig abschätzen.

Wii = PS2 x 3 müsste eigentlich passen.

Ringwald
2007-06-26, 21:39:21
@ Ringwald
Apfel Birnen Vergleich Suuuppa Beitrag.

Für mich ist Eye Toy kein richtiger Controller da man damit nur beschränkt alle Spiele zocken kannst.
Da kann man sogar mit dem Guitar Heroe Controller mehr anstellen ;)

Aber ihr lauft Nintendo in die Arme und das soll wohl so sein...Jede andere Firma wäre Abgestraft worden.

Mach ich gerne, beim DS bin ich fürstlich mit genialen Spielen belohnt worden.
Und dabei ist das nur ein aufgebohrter GBA mit ein Touchscreen X-D

Quaker
2007-06-26, 21:52:19
Mach ich gerne, beim DS bin ich fürstlich mit genialen Spielen belohnt worden.
Und dabei ist das nur ein aufgebohrter GBA mit ein Touchscreen
Ihhhh, wie kannst Du nur, der DS hat doch solch schlechte Grafik. ;)

Luke Undtrook
2007-06-26, 22:34:25
Falls einige vergesslich sind, was Grafik betrifft:

Zelda in Super Smash Brothers Melee auf dem GameCube:
http://cubemedia.ign.com/media/previews/image/supermonkeyball/zeldassbm4.jpghttp://cubemedia.ign.com/media/previews/image/supermonkeyball/zeldassbm1.jpg

Zelda in Super Smash Brothers Brawl auf der Wii:
http://www.smashbros.com/de/characters/images/zelda/zelda_070625c-l.jpghttp://www.smashbros.com/de/characters/images/zelda/zelda_070625b-l.jpg

Und nicht nur die Charaktere sind besser geworden. Alles drum herum wurde auch weit üppiger.

Die Bilder sind nicht gut für den Wii sondern schlecht für den Cube (Vergleich FF12)

Ganon
2007-06-26, 22:42:57
Die Bilder sind nicht gut für den Wii sondern schlecht für den Cube (Vergleich FF12)

Du meinst?

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/666/666054/final-fantasy-xii-20051111003423890.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/666/666054/final-fantasy-xii-20051111003425468.jpg

Sehe da jetzt nicht den Hammer-Unterschied, wenn man sich mal andere Charaktere von SuperSmashBrothers Melee anguckt. Eher mehr Vorteile für den GameCube, da nicht so pixlig und diese auch beleuchtet werden.

Casketizer
2007-06-27, 03:19:32
Oh Mann ob die Debatte je ein Ende findet?

@Quaker
Deine Alterstheorie ist nicht wirklich überzeugend. Bin kurz vor 40 und hab keine Lust auf Spielspass OHNE aktuelle Grafik. Wobei für mich bei einem guten Game auch God of War Level reicht, aber selbst sowas sieht man auf Wii BIS JETZT nicht. Die meisten meiner altersgleichen Bekannten haben 360, einige PS3, keiner Wii. Die wenigen Leute die ich kenne die ne Wii haben sind alles Leute die vorher keine Konsole hatten, und bei den meisten steht sie inzwischen nur noch rum. Der Gebrauchtkonsolenverchecker in der Stadt hat vor 3 Monaten keine Wii zu Gesicht bekommen, jetzt hat er schon ne ganze Menge im Angebot, könnte es sein das der Hype verebbt?

Das mit dem XBOXx2 PS2x3 bezweifle ich massiv bis der Gegenbeweis erbracht ist in Form eines Games was deutlich besser aussieht als die besten XBOX Sachen, wie Conker, Panzer Dragoon Orta etc etc

Ganon
2007-06-27, 08:07:20
Oh Mann ob die Debatte je ein Ende findet?

Nicht, solange weiterhin schwachsinnige Behauptungen aufgestellt werden. ;)

Das mit dem XBOXx2 PS2x3 bezweifle ich massiv bis der Gegenbeweis erbracht ist in Form eines Games was deutlich besser aussieht als die besten XBOX Sachen, wie Conker, Panzer Dragoon Orta etc etc

Gegen die PS2 ist doch kein Problem. Habe bisher kein PS2-Spiel gesehen was annährend an die exklusiven GameCube-Titel ran kommt.Und Wii ist noch ein Stück über GameCube.

Conker sieht im Grunde aus wie StarFox Adventures. Nur das halt die XBOX ein bisschen mehr Power als der GameCube hat. Wieviel Power Wii im Endeffekt wirklich hat, wird nur die Zeit zeigen. Bisher gezeigte Bilder lassen einen recht guten Einblick zu.

Jesus
2007-06-27, 08:10:56
Gegen die PS2 ist doch kein Problem. Habe bisher kein PS2-Spiel gesehen was annährend an die exklusiven GameCube-Titel ran kommt.Und Wii ist noch ein Stück über GameCube.

Da gibts etliche (God of War wurde ja schon genannt, wobei es graphisch hier imo nichts vergleichbares auf dem Cube gab)...

Ganon
2007-06-27, 08:15:12
Da gibts etliche (God of War wurde ja schon genannt, wobei es graphisch hier imo nichts vergleichbares auf dem Cube gab)...

Na dann zeig mal "etliche". God of War überzeugt mich jetzt nicht, wenn ich mir die Screens auf IGN angucke...

Casketizer
2007-06-27, 08:18:30
Ich hab von PS2x3 gesprochen. Das Gamecube mehr kann als PS2x1 steht nicht zur Frage das beweist RE4. Aber PS2x3 sehe ich auf Wii weit und breit noch nicht.
Trotzdem hab ich sone gute Kombi aus Technik und Content wie GoW1/2 weder aufm Cube noch aufm Wii gesehen bisher. Nein, auch nicht zelda TP.

Nachschlag:
Conker hat zwar einige ähnliche Effekte wie Starfox, und Starfox sieht auch fürn Würfelspiel genial aus. Aber Conker ist mMn doch ne ganze Ecke besser, das kann man selbst auf Screenshots deutlich sehen wenn man das Spiel nicht kennen sollte. Genauso Panzer Dragoon, da gibts Scenen die sehen so genial aus, sowas gibts aufm Würfel nicht, und ich hab fast alle Würfelspiele ausser Mariosachen zumindest kurzzeitig mal besessen.

Ganon
2007-06-27, 08:20:40
Aber PS2x3 sehe ich auf Wii weit und breit noch nicht.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, musst du dich da noch gedulden. Die bisherigen Wii-Spiele wurden auf aufgemotzten GameCube-Devkits entwickelt. Die Wii-DevKits samt Tools gab's erst kurz vor dem bzw. nach dem Start der Wii.

Casketizer
2007-06-27, 08:28:53
Wie schon mehrfach gesagt wurde, warte ich genau da drauf, und werde dabei nicht jünger. :smile:


Nachtrag:
Ich will gar nicht die Quali vieler Würfelspiele wie REmake, RE4, Starfox usw schmälern. Mir stoßen nur die "PS2x3 passt schon" "XBOX x2 kein Thema" Kommentare auf. Wenn Wii soviel Power verbaut hätte würde N glaube ich nicht son Geheimnis drum machen, und man würde trotz GCN Devkit davon mehr sehn, Aber wie gesagt ich lasse mich gerne durch real existierende Spiele die besser aussehn eines besseren belehren.

Ganon
2007-06-27, 08:32:06
Conker hat zwar einige ähnliche Effekte wie Starfox, und Starfox sieht auch fürn Würfelspiel genial aus. Aber Conker ist mMn doch ne ganze Ecke besser, das kann man selbst auf Screenshots deutlich sehen wenn man das Spiel nicht kennen sollte.

Jup, aber wir wollen hier auch XBOX mit der Wii vergleichen, nicht mit dem GameCube. ;)

Wenn Wii soviel Power verbaut hätte würde N glaube ich nicht son Geheimnis drum machen

Es wäre trotzdem negativ Werbung, wenn man sich hinstellt hin sagt das Wii "nur" so schnell ist. Wenn man nichts in der Grafik verspricht, kann man auch niemanden "offiziell" enttäuschen. Technik ist nun mal nicht der Werbeweg Nintendos und das geht zur Zeit richtig auf.

Casketizer
2007-06-27, 08:40:37
Eben, und ich sehe bisher nix auf Wii was besser aussieht.

Teil 2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369985