PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel braucht ein Mensch zum leben? 344,52 EUR/mtl?


Seiten : 1 2 [3]

_Gast
2006-05-30, 15:47:48
Zaffi[/POST]']Und ich finde es schade das es immer noch keine Regpflicht für alle Foren gibt !Ja find ich auch, Zaffi! Das ist doch dein richtiger Name, oder?

Komisch, immer wenn jemandem die Argumente ausgehen, dann kommt er mit der Regpflichtkeule.

Aber das ist man hier im Forum ja mittlerweile gewohnt. Außer Beleidigungen oder so sinnvollen Spamkommentaren wie "Amen" kommt hier eh fast nichts mehr rüber.

Auf die Beantwortung meiner wiederholt gestellten Fragen:
"Wie motiviert man die Anderen zur Arbeit, wenn das Existenzminimum auf eine vernünftige Höhe angehoben wird?" und "Wie soll das finanziert werden?" warte ich immer noch.

Zaffi
2006-05-30, 15:52:12
_Gast[/POST]']Komisch, immer wenn jemandem die Argumente ausgehen, dann kommt er mit der Regpflichtkeule.

Argumente ausgehen ? Hmmm nein eigentlich nicht, ich hätte auch argumentieren können das es sowas wie ein Grundrecht auf sexuelle Entfaltung gibt oder noch ganz andere Argumente, nur sehe ich nicht ein mir von einem unregistrierten hier Beleidigung vorhalten zu lassen während er selbst fröhlich absoluten Bullshit erzählt !

Kapiert ?

_Gast[/POST]']Aber das ist man hier im Forum ja mittlerweile gewohnt. Außer Beleidigungen oder so sinnvollen Spamkommentaren wie "Amen" kommt hier eh fast nichts mehr rüber.

Wie man in den Wald..... wer was vernünftiges sagt bekommt auch vernünftige Antworten, wer allerdings nur provoziert und trollt der braucht sich auch nicht wundern

_Gast[/POST]']Auf die Beantwortung meiner wiederholt gestellten Fragen:
"Wie motiviert man die Anderen zur Arbeit, wenn das Existenzminimum auf eine vernünftige Höhe angehoben wird?" und "Wie soll das finanziert werden?" warte ich immer noch.

Eine berechtigte Frage wie ich finde, hängt eben ganz von der tatsächlichen Höhe des Existenzminimums ab...

PS: wenigstens weiss man bei registrierten das man es immer mit demselben zu tun hat, auch kann dieser entsprechend kontaktiert oder auch bestraft werden

Andre
2006-05-30, 15:58:12
Zaffi[/POST]']Ja genau, zu schade das deine Eltern das nicht erkannt haben :rolleyes:

Wie gut, dass ich erkannt habe, dass es einen Meldebutton gibt.

_Gast
2006-05-30, 15:58:58
Zaffi[/POST]']...nur sehe ich nicht ein mir von einem unregistrierten hier Beleidigung vorhalten zu lassen während er selbst fröhlich absoluten Bullshit erzählt ![ ]Ich kann lesen und kenne den Unterschied zwischen _Gast und gast?Zaffi[/POST]']...trollt der braucht sich auch nicht wundernKann leider kein Beispiel finden, kannst du mir helfen?Zaffi[/POST]']Eine berechtigte Frage wie ich finde, hängt eben ganz von der tatsächlichen Höhe des Existenzminimums ab...Genau das meinte ich. Alle schreiben mir hier immer, ja, das muss erhöht werden. Aber wie gesagt, bisher warte ich vergeblich auf nur einen einzigen vernünftigen Vorschlag.

flatbrain
2006-05-30, 16:01:23
Zaffi[/POST]']Ja genau, zu schade das deine Eltern das nicht erkannt haben :rolleyes:

Für diese Beleidigung gibt es eine Verwarnung. Bitte unterlasse es, andere zu beleidigen. Diskussionen dazu wie immer nicht hier, sondern per PM oder im entsprechenden Unterforum.

Zaffi
2006-05-30, 16:01:37
_Gast[/POST]'][ ]Ich kann lesen und kenne den Unterschied zwischen _Gast und gast?

Na wenn du schon lesen kannst dann schau doch mal bischen genauer hin bevor du rummeckerst, oder hast du da vorhin einfach nur vergessen dich schnell einzuloggen ?

Gast[/POST]']Ich finde es einfach schade, dass praktisch jeder Thread in diesem Forum in persönlichen Beleidigungen endet.

Hast du schon mal mit einem Priester gesprochen? Nein? Sonst wüsstest du, dass man auch ohne Sex glücklich leben kann.

flatbrain
2006-05-30, 16:03:16
Dunkeltier[/POST]']Amen.

Auch für diesen Beitrag gibt es eine Verwarnung. Wenn man nichts zum Thema posten möchte, übe man sich in Selbstkontrolle und verzichte bitte auf überflüssige Beiträge. Danke.

Zaffi
2006-05-30, 16:06:29
flatbrain[/POST]']Auch für diesen Beitrag gibt es eine Verwarnung. Wenn man nichts zum Thema posten möchte, übe man sich in Selbstkontrolle und verzichte bitte auf überflüssige Beiträge. Danke.

Ich nehme an das dann dieser Beitrag hier: Andre[/POST]']Wie gut, dass ich erkannt habe, dass es einen Meldebutton gibt. auch wegen OT zu einer Verwarnung führt ? Melden kann man schliesslich auch ohne sich anschliessend damit zu brüsten !

Gast
2006-05-30, 16:10:55
Zaffi[/POST]']Na wenn du schon lesen kannst dann schau doch mal bischen genauer hin bevor du rummeckerst, oder hast du da vorhin einfach nur vergessen dich schnell einzuloggen ?Weisst du, was ich immer lustig finde? Auf der einen Seite wird argumentiert, es gäbe so etwas wie ein "Recht auf Sex, andererseits darf ich nicht als Gast posten, obwohl das wirklich mein gutes Recht ist. Und da ausnahmslos alle meine Beiträge noch da sind, denke ich, dass ich nicht gegen die Gastregel
"Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen oder in irgendeiner Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht." verstoßen habe.

Außerdem ist es für die Moderatoren ein leichtes, mich anhand meiner IP zu identifizieren.

Ich habe mich nur eingeloggt, damit du siehst, dass es völlig egal ist, ob ich als Gast oder _Gast poste. Wie du (und alle anderen auch) verstecke ich mich hinter der Anonymität.

Du wolltest mir übrigens noch mitteilen, wo ich getrollt habe und wie man die Erhöhung des Existenzminimums finanzieren soll.

Zaffi
2006-05-30, 16:15:01
@Gast: Unsinnige Forderungen zu stellen ist für mich Getrolle

Die Diskussion über das Existenzminium kannst du mit anderen führen, darauf habe ich keine Lust, außerdem sagte ich dir bereits das es eine berechtigte Frage ist. Willst du mir vielleicht eine Diskussion dazu aufzwingen ?

Was deine Anonymität angeht so finde ich es trotzdem feige sich als gast an Diskussionen zu beteiligen wenn man einen Acc hat, ist einfach nicht das gleiche da man nie sicher sein kann mit wem man da diskutiert, aber mach einfach was du willst, nur wirst du so nie eine wirklich ernsthafte Diskussion hinbekommen

_Gast
2006-05-30, 16:35:05
Zaffi[/POST]']@Gast: Unsinnige Forderungen zu stellen ist für mich GetrolleWelche Forderung ist in deinen Augen unsinnig und warum?Zaffi[/POST]']Die Diskussion über das Existenzminium kannst du mit anderen führen, darauf habe ich keine Lust,Schade.Zaffi[/POST]']Willst du mir vielleicht eine Diskussion dazu aufzwingen ?Gott bewahre! Du kannst selbstverständlich tun und lassen, was dir gefällt. Nichts liegt mir ferner, als dich zu etwas zu zwingen.

Aber findest du es nicht auch bezeichnend, dass in diesem Thread, der mittlerweile über 500 Beiträge hat und bei dem in praktisch jedem zweiten Beitrag die Rede davon ist, dass die 344 Euro bei weitem nicht zum Leben reichen, nicht ein einziger Vorschlag zur Finanzierung eingebracht wurde.Zaffi[/POST]']Was deine Anonymität angeht so finde ich es trotzdem feige sich als gast an Diskussionen zu beteiligen wenn man einen Acc hat, ist einfach nicht das gleiche da man nie sicher sein kann mit wem man da diskutiert, aber mach einfach was du willst, nur wirst du so nie eine wirklich ernsthafte Diskussion hinbekommenNa gut, dann bleibe ich angemeldet. Dafür hörst du auf zu plenken.

Reneval
2006-05-30, 16:40:37
Warum darf man einen Arbeitslosen nicht mit einem Studenten vergleichen?

Möchte das Thema noch mal aufgreifen, finde das wird hier immer zu schnell vom tisch gewischt.

Das Argument, daß den Student ja schließlich ein optimales Leben nach dem Studium erwartet, ist ja wohl auch nicht mehr so. Viele studieren sich auch in die Arbeitslosigkeit und haben eine genauso so ungewisse Zukunft wie viele Arbeitslose. Also das ist Blödsinn. Richtig hingegen ist, daß ein Arbeitsloser, der seine Qualifizierung verbessern will, in diesem Land bestraft wird.

Der derzeitige Bafög-Höchstsatz liegt bei 585 Euro. Ein Arbeitsloser erhält Wohnen for free (wobei da teilweise auch gradezu absurde qm Meter zahlen genehmigt werden) und seine 345 (von denen er den Strom bezahlen muß).

Der Student erhält keine weiteren Sozialleistungen außer denen des Bafög-Gesetztes. Möchte er Sozialhilfe beantragen, muß er sich exmatrikulieren.

Der Student zahlt aktuell pro Semester je nach Standort +/- 185 Euro (in denen das ÖPNV Ticket enthalten ist). Weiß nich wies woanders ist, kann jetzt nur für die Region Hannover sprechen. Denke aber mal ähnlich.

Der bafögbeziehende Student zahlt einen bundesweit relativ einheitlichen Krankenkassenbeitrag von ca. 55 Euro. Der AL ist autmatisch versichert.

Ziehe ich nun also die 345 von den 585 ab, dann bleiben 240 Euro übrig.
Davon nochmal Krankenkasse - 50 Euro, dann ist man bei 190 Euro.
190 Euro, die der Staat dir billigt, mit denen du dir als Student eine warme Wohnung suchen sollst. Sehr viele Arbeitlose haben da was teureres. Ich behaupte sogar fast alle.

Mußt du dir als Student öfters mal Fachbücher kaufen oder studierst du Architektur, wo du andauerns großformatig drucken/plotten mußt oder Material für Modelle kaufen mußt, mußt du irgendwelche Pflicht-Exkursionen finanzieren (Fahrgeld, etc.) dann wird klar, was es für viele heißt SO leben zu müssen.

Und jetzt kommt der Arbeitslose daher und fordert Unterhaltungselektronik ein.

Mal was zum Studieren: Bei vielen scheint sich der Eindruck gefestigt zu haben, daß ein Studium mehr Party, Saufen und halt n bissel Vorlesungen nebenbei ist. Es gibt verdammt viele Studiengänge, die vom Zeit- und Arbeitseinsatz locker mit vielen Vollzeitjobs konkurrieren können.

Das Beste zum Schluß: Während der AL immer die Möglichkeit hat, wieder arbeiten zu gehn, kommt der Student nach Studienende mit nem ganzen Arsch voll Schulden wieder raus. Und der Zeiten daß man dich noch mit dem Diplom in der hand

Zu der Frage ob es hier (Hannover) Arbeit gibt., will ich mich jetzt nich tiefer äußern. Ich weiß definitv aufgrund von eigenen Recherchen, was Studentenjobs angeht, daß es hier Vollzeitstellen im Niedriglohnsektor gibt, die für mindestens 6 Monate und darüber hinaus zu besetzen sind. Da diese aber unterm Strich vielleicht 200 Euro mehr einbringt, ist sie zu unattraktiv für das gros der AL. Hab auch eigene Erfahungen mit Betroffnen, die das klipp und klar so sagen und ich weiß auch daß das für sehr viele gilt.

Zu meiner eigenen Bio (zeitlich ungeordnet):

Ich war bis jetzt
Arbeitslosengeld/-hilfe Empfänger.
Schülerbafög-Empfänger.
Arbeitnehmer (Vollzeit/400 Euro Jobs)
Student, Bafög-Empfänger
kurzfristig Sozialhilfe-Empfänger (was sehr lange her ist)

Ich mache in einigen Monaten die 30 voll.

Ich denke, ich bin alt genug um mir meine Meinung gebildet zu haben.
Ich denke, ich bin in so vielen verschiedenen Lebenssituationen gewesen, daß ich selber einschätzen kann, was es heißt, hier und da zu stehen.

Die Dinge, über die ich hier schrieb, sind keine Theorie-Werte, sondern schildern meine eigene Situation im Vergleich zu der eines/mehrerer Kumpels.

Deshalb sag ich ganz ehrlich: Leute, die mir in ihrer Antwort schon mitteilen, daß sie mir nicht mal Gelegenheit geben, Stellung zu nehmen und solche, die mir ohne was über mich zu wissen, unterstellen, daß ich keine Ahnung hätte worüber ich rede und knapp 20 Jahre alt sei, bei denen sehe ich eigentlich nur Schranken im Kopf.

Und noch eines: Während der AL sich noch mal am Popo kratzt und sich ein zweites mal im Bett umdreht, sitzt der Student oft schon wieder im ÖPNV und fährt mit dem Ticket, welches im der Staat gnädigerweise (in den 185 euro mit drin) gewährt hat, wieder zur Uni. Und wenn der dann irgenwann mal fertig ist und einen gutdotierten Job erhält, dann hat er sich das verdammt nochmal erarbeitet mit nem ganzen Schwanz dran an Entbehrungen. Und dann braucht kein AL daher zu kommen und sich da irgenwas zusammen zu konstruieren, so daß der vergleich dann immer gleich weggebügelt wird. Das ist Quatsch, denn ich selber stand vor jahren genau vor dieser Situation und habe mich dafür entschieden, wenigstens was zu machen anstatt hier rumzujammern und mich noch zu beschweren, daß ich mein trostloses Leben nicht auf Staatskosten mit irgendwelchen Zusatzunterhaltungen aufpeppen kann.

Was ich hier schrieb bezieht sich jetzt mal auf Euch hier, auf diejenigen die jung sind und arbeitslos. Hier wird immer angeführt: "Ja aber der Familienvater mit dem Haus und dem Auto..."

Seid Ihr das?

Seid ihr hier die Familienväter mit dem Haus und dem Auto? Ich denke eher ihr seid relativ jung und habt keine Kinder und deshalb gibt es absolut keinen Grund Eure Lebenssituation NICHT mit der eines Studenten zu vergleichen. Nicht immer alles so einfach machen. Es hat Methode.

Für die Orthografie entschuldige ich mich. Denke, der Inhalt kommt trotzdem rüber.

Andre
2006-05-30, 16:40:38
Zaffi[/POST]']@Gast: Unsinnige Forderungen zu stellen ist für mich Getrolle


Die Forderung aufzustellen, dass man gerne fundierte Antworten hätte ist in diesem Thread wahrlich unsinnig. Da gebe ich dir Recht.

MarcWessels
2006-05-30, 16:44:26
Schön, dass sich hier die Lemminge alles erlauben können, ohne eine Verwarnung, gescheige denn eine Sperre zu bekommen. :rolleyes:

TheNeo1980
2006-05-30, 16:44:57
vielleicht sollte man wirklich bei der Arbeitslosigkeit unterscheiden zwischen verschuldet und nicht verschuldet

die die faul rumsitzen und nicht jede Arbeit annehmen sollte keinen euro in die Hand bekommen...Lebensmittelgutscheine heisst das Zauberwort und die gesamten umkosten werden über die AFA geregelt! Naja und die jeningen die unverschuldet Arbeitslos sind (weil es einfahc keine Arbeit gibt für diese Personen) sollten zu den Lebensmittelgutschein noch 50€ Taschengeld bekommen

arbeitslosengeld 1 sollte ganz abgeschafft werden...dafür sollten die Rentenbeiträge erhöht werden :rolleyes: ich glaube davon haben wir deutlich mehr als irgendwelches arbeitslosespack durchzufüttern (sind nur die faulen arbeitslosen angesprochen)


ich will an die regierung...

MarcWessels
2006-05-30, 16:45:55
Ein Beispiel was ein Deutscher arbeitsloser zum Leben nur braucht (meiner Meinung nach)

frühstück:
jede Woche eine Packung toaestbrot 39cent
aufschnitt je nach dem pauschal am tag 50cent
alle zwei tage ein liter milch pro tag macht das 25cent
ein Apfel kp was jetzt ein kilo kostet sagen wir mal 2€ pro woche

mittags:
gibt ja diese fertigtüten kosten 1€ pro tag

abends:
ein warmes süppchen 50cent am tag

so das wären ca. 80€ im monat für essen und das reicht um zu überleben denn mehr brauch ein Arbeitsloser auch nicht.Geht's hier um ein 80g schweres Haustier oder um einen Menschen??

Reneval
2006-05-30, 16:46:57
Andre[/POST]']Die Forderung aufzustellen, dass man gerne fundierte Antworten hätte ist in diesem Thread wahrlich unsinnig. Da gebe ich dir Recht.

Besonders dann wenn User wie Dunkeltier einem bereits in der Antwort mitteilen, daß man eh nur Dinge schreibt, die man nicht zu kommentieren und zur Kenntnis zu nehmen hätte.

Edit: hab mal den letzten Zusatz rausgenommen. Habs vielleicht etwas zu "unversöhnlich" formuliert. :wink:

MarcWessels
2006-05-30, 16:47:40
ich finde für eine Person sollte eine Monatsbilanz so aussehen

300€ warmmiete
25€ Strom
80€ Essen
20€ Freizeit (einmal Kino im monat reicht)
20€ Diverse Versicherungen
50€ jeden Monat rücklagen für Haushaltsgeräte (sollte am besten vom Arbeitsamt direkt einbehalten werden und separat "gespart" werden)
10€ Frisör
10€ Badartikel (das reicht ;))
40€ Kleidung (gibt genug billigklamotten die nach was aussehen)

so das heisst ein Arbeitsloser brauch eigentlich
565€ um ein normales Leben in "würde" zu leben und davon hat er sogar noch jeden Monat 50€ gespart....300 € Warmmiete?? Wo lebst Du? Und eine Freundin darf man als AL natürlich auch nicht haben, nicht wahr?


Besonders dann wenn User wie Dunkeltier einem bereits in der Antwort mitteilen, daß man eh nur Dinge schreibt, die man nicht zu kommentieren und zur Kenntnis zu nehmen hätte.

Assiger gehts kaum.Asis seh ich hier schon ein paar, doch Dunkeltier gehört sicher nicht dazu. :rolleyes:


meine Mutter und ihr freund leben separat in einer eigenen Wohnung alleine und bekommen zusammen 1000€ :confused: für nichts tun :| für die lohnt es sich garnicht zu arbeitenWie wenige Stellen kommen nochmal auf wieviele Erwerbslose? :rolleyes:

Andre
2006-05-30, 16:50:32
MarcWessels[/POST]']Schön, dass sich hier die Lemminge alles erlauben können, ohne eine Verwarnung, gescheige denn eine Sperre zu bekommen. :rolleyes:

Ich nehme dich solange nicht ernst, wie du in anderen Threads darlegst, dass du dir ein schickes Lenkrad für die XBOX 360 kaufen kannst, damit deine Fingerchen nach 10 Stunden zocken nicht so wund sind. Pfui deibel.

TheNeo1980
2006-05-30, 16:51:12
MarcWessels[/POST]']300 € Warmmiete?? Wo lebst Du? Und eine Freundin darf man als AL natürlich auch nicht haben, nicht wahr?


Asis seh ich hier schon ein paar, doch Dunkeltier gehört sicher nicht dazu. :rolleyes:

ICH lebe in einer Wohnung...gute lage normale wohngegend (keine migranten oder sozialfälle in meiner Gegend)

und pass auf die kostet 300€ und hat 2 1/2 Zimmer und 60qm² und das ist die warmmiete und ich wohn nicht auf dem Land ich wohn in einer normalen strasse und das ist auch kein altbau. Noch fragen?

flatbrain
2006-05-30, 16:53:12
Auszeit. Ich bitte - nein ich verlange, daß sich alle mal etwas besinnen und überlegen und daran erinnern, daß es hier um Menschen geht, sowohl im Diskussionsthema als auch bei den Diskussionsteilnehmern... es geht nicht um Lemminge, Arbeitslosenpack und andere, es geht um Menschen, Angehörige, Nachbarn, Freunde und Fremde. Die Achtung vor diesen Menschen scheinen einige verloren zu haben. Denkt mal drüber nach, es könnte letztlich jeden hier treffen.

PS: Bitte mal durchlesen und drüber nachdenken:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299999