PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Assassin's Creed


Seiten : [1] 2 3 4

(^.^)
2006-05-19, 09:13:26
Bilder:
http://media.ps3.ign.com/media/772/772025/imgs_1.html
Videos:
http://media.ps3.ign.com/media/772/772025/vids_1.html

Nun man liesst überall Fehlinformationen zu diesem Spiel.

Ich weis nicht ob nun manche extra falsch übersetzen, lesen
oder erst gar kein English können.

Fehlinformation:
"Ein Ubisoftmitarbeiter hat erzählt das Assassins Creed auf einer
XBox360 vorgeführt wurde"

Das gerücht das Assasins Creed auf einer XBox360 lief,
wurde von einem Microsoft "Mitarbeiter" in die Welt gesetzt.

Es is nicht für XBox360 angekündigt und wurde erst gar nicht
auf einer XBox360 vorgeführt.

Wer English kann soll selber "genau" lesen.

Quelle:http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuZuAFpApoaQryFCF.php

Ubisoft Montreal revealed its next incredible project, Assassins: Creed, exclusively for PlayStation 3 at E3 this year, much to the delight of Sony console fans and to the dismay of Microsoft consoles fans. Ubisoft officially would not comment on a possible Xbox 360 version.

According to sources close to the company, however, there are potential plans for an Xbox 360 version at Assassins: Creed sometime in 2007. Additionally, Microsoft sources who asked not to be mentioned by name, claimed the demo, hidden behind closed doors at E3, was running on an Xbox 360 using a third-party USB PlayStation controller. The game system was hidden in a stand covered by a sheet. Again, Ubisoft officials would not comment.


Es sind nur Gerüchte von "Irgendwem",
blos nicht von den Entwicklern selbst.

Plissken
2006-05-19, 10:47:47
was soll man dazu sagen, wenn keiner die Eier hat, mal penetranter nachzuhaken, was denn nun ingame, was ps3,pc und was prerendered oder echtzeit-engine rendered cinematic ist, dann muß man sowas hinnehmen.

ubi hätte ja auch zur abwexlung mal mit offenen karten spielen können

TheCounter
2006-05-19, 13:23:23
(^.^)[/POST]']Es is nicht für XBox360 angekündigt

Auf der X05 wurde es für Xbox 360 unter dem Namen "Project Assassin" angekündigt.

Ich denke mal das es Zeitexklusiv für PS3 herauskommt und nach ein paar Monaten dann für Xbox 360.

(^.^)
2006-05-19, 13:38:08
In dem Eurogamer Artikel steht überhaupt nichts über ein
X360 Pad. Ka wo Du das her hast mit dem X360 Pad.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64238
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64762

Wieso wurde es denn nun auf einmal nur für PS3 angekündigt,
obwohl es vorher für die X360 geplant war?

Spekuliere mal das die Entwickler das game auf der X360
nicht nach Ihren Vorstellungen realisieren konnten und deshalb
auf die PS3 gewechselt haben.

TheCounter
2006-05-19, 13:43:07
(^.^)[/POST]']In dem Eurogamer Artikel steht überhaupt nichts über ein
X360 Pad. Ka wo Du das her hast mit dem X360 Pad.

Die haben das schon wieder aus dem Artikel entfernt. Es stand aber drin.

Wie gesagt, es würde mich nicht wundern wenn ein paar Monate nach dem PS3 release eine verbesserte Version für Xbox 360 kommt. Angekündigt wurde es zumindest definitiv auch für Xbox 360, nur eben nicht auf der E3 (dort wurde eine Xbox 360 Version aber auch nicht dementiert).

betasilie
2006-05-19, 17:22:17
(^.^)[/POST]']In dem Eurogamer Artikel steht überhaupt nichts über ein
X360 Pad. Ka wo Du das her hast mit dem X360 Pad.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64238
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64762

Wieso wurde es denn nun auf einmal nur für PS3 angekündigt,
obwohl es vorher für die X360 geplant war?

Spekuliere mal das die Entwickler das game auf der X360
nicht nach Ihren Vorstellungen realisieren konnten und deshalb
auf die PS3 gewechselt haben.
Ich denke ebenfalls, dass man das Spiel erst auf der 360 angefangen hat und dann gemerkt hat wie stark die eher schwache Hardware der XBox 360 die Entwicklung limitiert. Auf der PS3 wird das Spiel nun wahrscheinlich ordentlich zu entwicklen sein bei stabiler Framerate.


Diese Gerüchte aus den Xbox Foren, die natürlich von einigen Personen hier aufgegriffen werden, häufen sich. Ich denke MS und die Hardcorefanboys der Newsseiten wissen sich nicht mehr anders zu helfen. Was gab es da zuletzt für böse Gerüchte?

- Assassins Creed soll auf einer Xbox 360 laufen
- Assassins Creed soll mit einem Xbox 360 Pad gespielt worden sein
- die PS3 (499€) soll keine austauschbare Festplatte haben
- die PS3 (499€) soll keine wireless Pads unterstützen
- ... etc.

Ist schon wirklich erstaunlich, was da so alles mieses an Lügen in der Xbox Szene produziert wird, nur weil es immer deutlicher wird, dass die PS3 massiv besser sein wird. Aber wenn schon MS-Angestellte am laufenden Band lügen, was soll man dann den patriotischen US-Fanboys vorwerfen, wenn sie es so vorgemacht bekommen?

xL|Sonic
2006-05-19, 17:27:27
Tjo wenns der Branchenriese Sony nunmal vormacht mit gefaketen Rendervideos, die zu Beginn noch so betitelt wurden, dass die Spiele genauso aussehen werden, was soll man da erwarten?
Überall gibt es lug und Betrug. Schau dir doch einfach mal das OPM an, welches einfach ein paar Xbox 360 exklusive Titel auch für die PS3 angekündigt hat, obwohl das nicht der Fall ist.

Und viele Leute sehen die PS3 nicht als massiv besser und noch sind ja keine Spiele samt Konsole erschienen :rolleyes:

betasilie
2006-05-19, 18:13:06
Na klar. Jetzt wird Sony für Microsofts Lügen verantwortlich gemacht?

SamLombardo
2006-05-19, 18:29:19
betareverse[/POST]']...dass die PS3 massiv besser sein wird.
...und zum hundertneunundneunzigsten. Ich dachte das hätten wir hinter uns...?

xL|Sonic
2006-05-19, 19:35:03
betareverse[/POST]']Na klar. Jetzt wird Sony für Microsofts Lügen verantwortlich gemacht?

Wer sagt das?
Ich sage lediglich, dass die Ära Sony diesen ganzen scheiss Fake-Wahn erst so richtig eingeleitet hat im großen Stil und das das eine Verä#nderung gewesen ist, die ganz und gar nicht gut zu heissen ist. Einzig Nintendo hält sich da zum Glück größtenteils raus, was Sony und Microsoft aber oftmals abziehen, ist nicht sehr schön.
Es ist einfach falsch, dass du deine Sticheleien (in letzter Zeit scheinst du ja gar nichts anderes mehr posten zu wollen) sich wie immer nur gegen eine Firma richten. Wenn schon, dann bitte alle gleichermaßen runtermachen.

Gast
2006-05-19, 19:47:11
betareverse[/POST]']Na klar. Jetzt wird Sony für Microsofts Lügen verantwortlich gemacht?

Wo lügt denn Microsoft, mit Quelle bitte.

Gast
2006-05-19, 19:49:25
"The game system was hidden in a stand covered by a sheet. Again, Ubisoft officials would not comment."

"Every single playable PlayStation 3 game at E3 was using an actual PS3 controller connected with the USB connector (bolted to the controller) and going to an actual (visible) PS3 dev kit.

Assassins was the ONLY "PS3" game to use a generic third party PlayStation 2 controller going to a sheet."


Hihi, da hatte Ubisoft echt nichts zu verbergen. Sony wird eine nette Summe für diese Fake PS3 Werbung bezahlt haben. Aber was echtes hatte Sony nicht, da schmückt man sich aus lauter Panik mit fremden Federn. Hilft aber auch nichts mehr.

"No comment" von Ubisoft sagt alles, so was ist nur noch peinlich.

xL|Sonic
2006-05-19, 19:50:40
Gast[/POST]']Wo lügt denn Microsoft, mit Quelle bitte.

Solche Sachen wie, es werden alle Spiele in HD-Auflösung erscheinen, über mind. 2xAA verfügen etc.
Es geht aber auch allgemein viel um Renderscreenshots, Rendervideos, die dann als Ingame verkauft werden etc.

Gast[/POST]']"The game system was hidden in a stand covered by a sheet. Again, Ubisoft officials would not comment."

"Every single playable PlayStation 3 game at E3 was using an actual PS3 controller connected with the USB connector (bolted to the controller) and going to an actual (visible) PS3 dev kit.

Assassins was the ONLY "PS3" game to use a generic third party PlayStation 2 controller going to a sheet."


Hihi, da hatte Ubisoft echt nichts zu verbergen. Sony wird eine nette Summe für diese Fake PS3 Werbung bezahlt haben. Aber was echtes hatte Sony nicht, da schmückt man sich aus lauter Panik mit fremden Federn. Hilft aber auch nichts mehr.

"No comment" von Ubisoft sagt alles, so was ist nur noch peinlich.

Im Endeffekt ist es doch wurscht. Das Spiel erscheint zuerst auf der PS3 und maybe bleibt es auch exklusiv und wenn es erschienen ist, wird man ja sehen, wie es grafisch ausschaut.

Gast
2006-05-19, 20:05:42
xL|Sonic[/POST]']Im Endeffekt ist es doch wurscht.
Wenn was PS3 sein soll und nicht von der PS3 kommt ist es nicht in Ordnung. So wie die ganzen Sony Fake Rendervideos, so was ist doch reine verarsche.

Für so was gibts nur zwei Gründe:

- Es gibt noch kein PS3 Spiel

oder

- Es ist auch der PS3 zu schlecht

Einen 360 Controller für ein "PS3" Spiel zu nehmen war aber eine faire Geste von Ubisoft. Vielleicht hat einen Mitarbeiter sein schlechtes Gewissen zu sehr gequält.

xL|Sonic
2006-05-19, 20:13:00
Vielleicht aber sieht die PS3 Version mind. genauso gut aus wie die Xbox 360 fassung, war zu dem Zeitpunkt aber nicht soweit fortgeschritten und man wollte den Besuchern einfach ihr zukünftiges Projekt spielbar präsentieren? Sollte es wirklich nicht auf der PS3 gelaufen sein.
In dem Falle sehe ich da nichts verwerfliches, ganz im Gegensatz zu gefaketen Videos und Bildern.

(^.^)
2006-05-21, 11:29:17
Gast[/POST]']Wenn was PS3 sein soll und nicht von der PS3 kommt ist es nicht in Ordnung. So wie die ganzen Sony Fake Rendervideos, so was ist doch reine verarsche.

Für so was gibts nur zwei Gründe:

- Es gibt noch kein PS3 Spiel

oder

- Es ist auch der PS3 zu schlecht

Einen 360 Controller für ein "PS3" Spiel zu nehmen war aber eine faire Geste von Ubisoft. Vielleicht hat einen Mitarbeiter sein schlechtes Gewissen zu sehr gequält.

(^.^)
2006-05-21, 11:31:47
Das mit dem X360 controller ist komplett ausgedacht und nicht
wahr. Das hat nie jemand der auf der E3 Assasins Creed getestet hat
behauptet. Es wurde im nachhinein die Aussage "Es wurde ein noname PS2
controller benutzt" in XBox360 Controller verfälscht.

TheCounter
2006-05-21, 11:34:02
(^.^)[/POST]']Das mit dem X360 controller ist komplett ausgedacht und nicht wahr.

Selbst wenn. Assassins Creed wurde als einziges "PS3" Game auf einer Konsole gezeigt die nicht sichtbar war, das sagt imo alles. Vor allem da das Spiel auch für Xbox 360 angekündigt wurde, letztes Jahr.

(^.^)
2006-05-21, 11:50:48
TheCounter[/POST]']Selbst wenn. Assassins Creed wurde als einziges "PS3" Game auf einer Konsole gezeigt die nicht sichtbar war, das sagt imo alles. Vor allem da das Spiel auch für Xbox 360 angekündigt wurde, letztes Jahr.

Letztes Jahr is Schnee von gestern ^^
Dieses Jahr ist es nicht für XBox360 angekündigt.

TheCounter
2006-05-21, 12:14:47
(^.^)[/POST]']Dieses Jahr ist es nicht für XBox360 angekündigt.

Alone in the Dark 5 wurde letztes Jahr auch für PS3 angekündigt und plötzlich hat man nur noch "PC und Xbox 360" gehört. Und auf der E3 wurde es wieder für PS3 angekündigt. Geht also ganz schnell ;)

EDIT:

Auch wenn Ubisofts Assassin's Creed offiziell bisher nur für die PS3 angekündigt wurde, scheinen Umsetzungen für Xbox 360 und eventuell auch den PC alles andere als unwahrscheinlich. So schien die E3-Demo laut digg nicht nur auf einer 360 mit Third Party USB-Controller gelaufen, sondern auch schon länger in der Mache zu sein.

Ein anonymer Ubisoft-Mitarbeiter soll gegenüber noooz jedenfalls die Entwicklung bestätigt und angegeben haben, dass die PS3-Exklusivität ähnlich wie bei Rockstars GTA-Ablegern für die PS2 nur für einen bestimmten Zeitraum gelte. Dies bestätigte auch ein Redakteur der Washington Post in seinem Blog, wo sogar schon über eine PC-Fassung und weitere Fortsetzungen spekuliert wird.

Auch IGN berichtete, dass die auf der E3 spielbare PS3-Demo von Assassin's Creed eigentlich eine Xbox 360-Demo war:

"Microsoft sources who asked not to be mentioned by name, claimed the demo, hidden behind closed doors at E3, was running on an Xbox 360 using a third-party USB PlayStation controller. The game system was hidden in a stand covered by a sheet."

Der entsprechende Artikel wurde mittlerweile allerdings wieder von der Seite genommen.

Die Kollegen von CVG erhielten auf ihre Anfrage bezüglich möglicher Umsetzugen für andere Systeme auch keine klare Absage von Ubisoft:

"Assassin's Creed is confirmed for PS3 and other formats haven't been confirmed as yet."

Allerdings zeigte Ubisoft den Titel bereits auf Microsofts letztjährigem X05-Event in Amsterdam - damals noch unter dem Decknamen Project Assassins. 360-User scheinen sich also durchaus berechtigte Hoffnungen auf Assassin's Creed machen zu dürfen.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/53707.html

Gast
2006-05-22, 12:07:17
betareverse[/POST]']Ich denke ebenfalls, dass man das Spiel erst auf der 360 angefangen hat und dann gemerkt hat wie stark die eher schwache Hardware der XBox 360 die Entwicklung limitiert. Auf der PS3 wird das Spiel nun wahrscheinlich ordentlich zu entwicklen sein bei stabiler Framerate.


Diese Gerüchte aus den Xbox Foren, die natürlich von einigen Personen hier aufgegriffen werden, häufen sich. Ich denke MS und die Hardcorefanboys der Newsseiten wissen sich nicht mehr anders zu helfen. Was gab es da zuletzt für böse Gerüchte?

- Assassins Creed soll auf einer Xbox 360 laufen
- Assassins Creed soll mit einem Xbox 360 Pad gespielt worden sein
- die PS3 (499€) soll keine austauschbare Festplatte haben
- die PS3 (499€) soll keine wireless Pads unterstützen
- ... etc.

Ist schon wirklich erstaunlich, was da so alles mieses an Lügen in der Xbox Szene produziert wird, nur weil es immer deutlicher wird, dass die PS3 massiv besser sein wird. Aber wenn schon MS-Angestellte am laufenden Band lügen, was soll man dann den patriotischen US-Fanboys vorwerfen, wenn sie es so vorgemacht bekommen?

Wenn ich so einen unqualifizierten Mist lese, wird mir echt ganz anders.

Beta wirst du eigentlich von Sony bezahlt? Anders kann ich mir nich erklären, wie man so intolerant,ignorant und naiv sein kann, andauernd solch eine mist zu verzapfen.

Warum könnt ihr euch nicht darüber freuen, das bald 3 super Konsolen auf dem Markt sein werden, die uns eine unmenge an starken neuen Games servieren werden. Den darum geht es ja wohl, um die Spiele oder doch nur um Technische details??
Ich habe einen guten PC,eine xbox360 und werde mir auch eine ps3 und den Wii kaufen um in den genuss von allen Spielen zu kommen.

Was wo bei wem ageschaut wurde oder welche Konsole die Bessere ist, sollte uns doch völlig egal sein. Wir wollen doch nur spielen und ob das nun MS,Sony,Nintendo oder Aldi ist, ist doch shit egal.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, manche Leute sind einfach zu dumm um das zu begreifen.

betasilie
2006-05-22, 17:25:26
Gast[/POST]']Wenn ich so einen unqualifizierten Mist lese, wird mir echt ganz anders.

Beta wirst du eigentlich von Sony bezahlt? Anders kann ich mir nich erklären, wie man so intolerant,ignorant und naiv sein kann, andauernd solch eine mist zu verzapfen.

Warum könnt ihr euch nicht darüber freuen, das bald 3 super Konsolen auf dem Markt sein werden, die uns eine unmenge an starken neuen Games servieren werden. Den darum geht es ja wohl, um die Spiele oder doch nur um Technische details??
Ich habe einen guten PC,eine xbox360 und werde mir auch eine ps3 und den Wii kaufen um in den genuss von allen Spielen zu kommen.

Was wo bei wem ageschaut wurde oder welche Konsole die Bessere ist, sollte uns doch völlig egal sein. Wir wollen doch nur spielen und ob das nun MS,Sony,Nintendo oder Aldi ist, ist doch shit egal.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, manche Leute sind einfach zu dumm um das zu begreifen.
Ich frage mich eher, ob einige Leute von MS bezahlt werden.

Woddy
2006-05-24, 21:39:57
Assassins Creed nicht mehr exklusiv +Update+
http://www.consolewars.de/news/12039/assassins_creed_nicht_mehr_exklusiv_update/
Assassins Creed, Ubi Softs neuestes Franchise für die Next Gen, hat auf der E3 für einigen Wirbel gesorgt. Famose Grafiken und ein Prince of Persia - ähnliches Gameplay lassen auf ein Meisterwerk hoffen. Doch nur für die stolzen Besitzer einer PS3, wenn es nach den offiziellen Angaben geht, denn der Titel liegt exklusiv im sicheren Schoß von Sony – oder doch nicht?

In den letzen Tagen mehrten sich im Internet die Gerüchte dass auch eine 360-Version in Entwicklung ist. Obwohl es bisher von keiner Seite eine Stellungnahme gab, sprechen doch einige Beispiele dafür. Zum einen wurde einem Bericht von noooz.com zufolge die Entwicklung von einem Ubi Soft-Angestellten bestätigt. Zum anderen berichtete ein Redakteur einer großen Website auf teamxbox.com in einem E3 Frage- und Antwort-Forum, dass die Demo auf einer 360-Hardware lief – wie auch viele andere Mulitplattform-Spiele. Auch andere Seiten bestätigten diese Aussagen, ein Artikel von IGN z.B. wurde aber wieder ohne einen Kommentar entfernt. Auf der letzjährigen XO5 in Amsterdam präsentierte Microsoft bereits einen ähnlichen Titel – damals unter dem Projektnamen Project Assassins. Ist da mehr im Busch als Ubi Soft uns sagen möchte?

++Update++ Wie nun auch bekannt wurde, war die Demo zuerst mit einem 360-Controller spielbar, der dann später gegen einen Third-Party-Playstation-Controller ausgetauscht wurde. Ein weiteres Zeichen?

gnomi
2006-05-24, 21:55:29
Die ganzen Indizien sind alt. (wurden nur nochmals zusammengefasst)
Ich finde es bescheuert, daß Consolewars immer die Stimmung anheizen und News voller Spekulationen bringen muß. (auch wenn ich es in diesem Falle für naheliegend halte: klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4312965&postcount=2) )

Jesus
2006-05-26, 14:16:17
Auf der offiziellen Website (http://assassinscreed.uk.ubi.com/) steht (bisher) nur "Playstation 3", kein PC, keine 360.

Gast
2006-05-26, 15:15:29
Gast[/POST]']Wenn ich so einen unqualifizierten Mist lese, wird mir echt ganz anders.

Beta wirst du eigentlich von Sony bezahlt? Anders kann ich mir nich erklären, wie man so intolerant,ignorant und naiv sein kann, andauernd solch eine mist zu verzapfen.

Warum könnt ihr euch nicht darüber freuen, das bald 3 super Konsolen auf dem Markt sein werden, die uns eine unmenge an starken neuen Games servieren werden. Den darum geht es ja wohl, um die Spiele oder doch nur um Technische details??
Ich habe einen guten PC,eine xbox360 und werde mir auch eine ps3 und den Wii kaufen um in den genuss von allen Spielen zu kommen.

Was wo bei wem ageschaut wurde oder welche Konsole die Bessere ist, sollte uns doch völlig egal sein. Wir wollen doch nur spielen und ob das nun MS,Sony,Nintendo oder Aldi ist, ist doch shit egal.

Aber was schreibe ich hier eigentlich, manche Leute sind einfach zu dumm um das zu begreifen.

Beta ist einer der cleversten member hier überhaupt. er spielt z.zt. mit ner box360, freut sich tierisch auf gears of war, nimmt dann noch halo3 mit, verkauft(?) dann seine box um sich die ps3 zu holen. meckert hier über die box und lacht sich tod über die verärgerten xboxjünger. Wenn er die ps3 hat, geht er seinem hobby(xboxjünger ärgern) weiter nach, hat insgeheim die top-games auf der box durch und genießt dann die ps3 mit all ihren (vermeintlichen) vorteilen. ERGO: BETA IST CLEVER OHNE ENDE !!!

gnomi
2006-05-26, 15:17:15
Jesus[/POST]']Auf der offiziellen Website (http://assassinscreed.uk.ubi.com/) steht (bisher) nur "Playstation 3", kein PC, keine 360.

Jo, so sieht das ganze momentan aus.
Es ist allerdings alles andere als unwahrscheinlich, daß es nicht bei einer Fassung bleiben wird.

Gast
2006-05-26, 15:45:59
gnomi[/POST]']Jo, so sieht das ganze momentan aus.
Es ist allerdings alles andere als unwahrscheinlich, daß es nicht bei einer Fassung bleiben wird.

Eben, ausm offiziellen Forum:


Stop making them please. We've had to lock half the threads on this board already because everyone and their dog made a new one about this one subject, and it's getting a bit annoying now. At this stage all platforms other than PS3 are unconfirmed - when that changes an official announcement will be made. In the meantime you can discuss your feelings regarding the game being PS3 exclusive/multi-platform in this thread (just picked the longest one to stay open and closed all the rest).

From now on, anyone who starts a new thread about this topic will be met with a three day suspension.

Thanks.

Das klingt alles andere als wäre es total PS3-Exklusiv.

Chronicle
2006-05-26, 16:01:43
Asassins Creed erscheint auch für Xbox 360.
Wie aussieht sogar zeitgleich.
Quelle: Gamepro

just4FunTA
2006-05-26, 16:14:41
Chronicle[/POST]']Asassins Creed erscheint auch für Xbox 360.
Wie aussieht sogar zeitgleich.
Quelle: Gamepro

Gibts das irgendwo nachzulesen was genau da steht, oder könntest das mal ausführlicher hier reinschreiben was in der Gamepro steht?

Shaft
2006-05-26, 16:38:06
moka83[/POST]']Gibts das irgendwo nachzulesen was genau da steht, oder könntest das mal ausführlicher hier reinschreiben was in der Gamepro steht?

Schließe mich der Frage an, direkte Quelle wär super!?!.

Chronicle
2006-05-26, 16:52:44
Hab nur die Aktuelle Ausgabe hier und unter dem Artikel steht:
PS3 XBOX360
zu 60% fertig zu 60% fertig
2007 2007

Aufgrund des Entwicklungsstatus' hab ichs so mal abgeleitet.
Im Text steht aber das sie es nur auf der PS3 bis jetzt begutachten können (hab den text aber nur überflogen).

€: Hmm sollte eigentlich ne Tabellenform haben. Geht das eigentlich irgendwie?

betasilie
2006-05-26, 17:54:09
Chronicle[/POST]']Im Text steht aber das sie es nur auf der PS3 bis jetzt begutachten können (hab den text aber nur überflogen).
Aha, das verdeutlicht ja mal wieder exzellent, wie billig diese lüge war, dass die PS3-Version auf der E3 2006 auf einer Xbox lief.


Ein offizielle Quelle wäre mir aber auch lieb. Irgendwie ist das ja ein ganz schönes hick-hack mit dem Spiel und auf welcher Plattform es erscheint.

gnomi
2006-05-26, 18:12:55
Die Gamepro hat vor der E3 eine Build Version (Demo) gesehen, welche auf einem Entwickler PC lief.
Anscheinend geht die Gamepro wie ich davon aus, daß das Spiel für PS3, XBox 360 und PC erscheinen wird.
Das macht Sinn, da Ubisoft eine neue IP nicht allein für eine Plattform anbieten dürfte.
Schätzungsweise läuft es daher maximal auf eine Zeitexklusivität auf der PS3 hinaus. Beispiele gibt es gerade von Ubisoft dafür auch. (Beyond Good & Evil und Splinter Cell 1)

Edit: Trotz allem hätten sie unter dem Artikel nur die PS3 Fassung ankreuzen und ihre eigenen Spekulationen im Text lassen sollen. (So ist nunmal der momentane Kenntnisstand, und in der Gamepro steht auch nichts davon, daß ihnen gegenüber andere Versionen angekündigt wurden)

betasilie
2006-05-26, 18:20:41
gnomi[/POST]']Die Gamepro hat vor der E3 eine Build Version (Demo) gesehen, welche auf einem Entwickler PC lief.
Anscheinend geht die Gamepro wie ich davon aus, daß das Spiel für PS3, XBox 360 und PC erscheinen wird.
Das macht Sinn, da Ubisoft eine neue IP nicht allein für eine Plattform anbieten dürfte.
Schätzungsweise läuft es daher maximal auf eine Zeitexklusivität auf der PS3 hinaus. Beispiele gibt es gerade von Ubisoft dafür auch. (Beyond Good & Evil und Splinter Cell 1)
Alles pure Spekulation.

Es gibt genung Spiele von Ubisoft, die nicht auf dem PC erscheinen und/oder nur Playstation-exklusiv sind.

gnomi
2006-05-26, 18:29:13
betareverse[/POST]']Alles pure Spekulation.

Es gibt genung Spiele von Ubisoft, die nicht auf dem PC erscheinen und/oder nur Playstation-exklusiv sind.

Dann bring mal ein paar Beispiele für Playstation exklusive große Ubisoft Franchises.
Außerdem hätte ich gerne Argumente dafür, warum eine dauerhafte PS3 Exklusivität im Falle von Assassins Creed naheliegender ist als keine Exklusivität.

Gast
2006-05-26, 18:32:04
betareverse[/POST]']Aha, das verdeutlicht ja mal wieder exzellent, wie billig diese lüge war, dass die PS3-Version auf der E3 2006 auf einer Xbox lief.
Nein, es verdeutlicht gar nichts. Und ausserdem, die PS3 Version lief auf der XBox? Was ist das denn für ein Unsinn?

Entweder lief die XBox360 Version auf der Xbox360 mit Playstation Controller, oder es lief die PS3 Version auf der PS3, was aber nach den Gerüchten mit dem Xbox Controller und dem später angesteckten PS Controller sehr unwahrscheinlich ist.

Ausserdem, wen interessierts? Das Spiel wird eh als Multi erscheinen.

betasilie
2006-05-26, 18:33:40
gnomi[/POST]']Dann bring mal ein paar Beispiele für Playstation exklusive große Ubisoft Franchises.
Außerdem hätte ich gerne Argumente dafür, warum eine PS3 Exklusivität im Falle von Assassins Creed naheliegender ist als keine Exklusivität.
Ich glaube es hakt. Google doch einfach, da findest Du genug. ... Ist ja wohl dreist zu behaupten, dass das Spiel auf allen Plattformen erscheint, nur weil es Spiele von Ubi-Soft gibt, die auf allen Plattformen erscheinen.

Und es ist das naheliegend, was offiziell ist. Bisher offiziell ist, dass es nur auf der PS3 erscheint und nicht auf Xbox oder geschweige denn PC. So einfach ist, solange Ubi nicht was anderes behauptet oder zumindest andeutet.

Shaft
2006-05-26, 18:39:38
Tip klar auch auf Multi, wenn Assassins ein Bestseller wird wie PoP, dann steht nichts mehr aus, das es auch auf anderen Plattformen kommt.

Und zur Spieleliste, k.A ob die Vollständig ist, aber man sieht an der Liste sehr gut das der größte Teil Mutli ist.

Ubisoft Spieleliste (http://www.verleihshop.de/index.afp?action=suchergebniss&page=1&tid=1317749168&mid=3&list=text&id=66172540730518369422656638703647961423258528)

Orginalspieleliste Ubisoft (http://www.ubisoft.de/bv/support/support_tutorial.php)

betasilie
2006-05-26, 18:42:58
Shaft[/POST]']Tip klar auch auf Multi, wenn Assassins ein Bestseller wird wie PoP, dann steht nichts mehr aus, das es auch auf anderen Plattformen kommt.

Und zur Spieleliste, k.A ob die Vollständig ist, aber man sieht an der Liste sehr gut das der größte Teil Mutli ist.

Ubisoft Spieleliste (http://www.verleihshop.de/index.afp?action=suchergebniss&page=1&tid=1317749168&mid=3&list=text&id=66172540730518369422656638703647961423258528)
Bei nahezu allen großen Publishern ist der großteil der Spiele Multi. Auf Grund dessen kann man doch nicht die Aussage treffen, dass Spiel XY auch Multi wird.

Mag gut sein, dass AC auch auf anderen Plattformen erscheint, aber man kann es nicht wissen, weil man nicht weiß, wie der aktuelle Lizenzvertrag zwischen Sony und Ubi aussieht. Und bisher wird von einem Exklusivdeal gesprochen für die PS3.

Hyperion - Der Konsul
2006-05-26, 18:47:11
Gast[/POST]']Nein, es verdeutlicht gar nichts. Und ausserdem, die PS3 Version lief auf der XBox? Was ist das denn für ein Unsinn?

Entweder lief die XBox360 Version auf der Xbox360 mit Playstation Controller, oder es lief die PS3 Version auf der PS3, was aber nach den Gerüchten mit dem Xbox Controller und dem später angesteckten PS Controller sehr unwahrscheinlich ist.

Ausserdem, wen interessierts? Das Spiel wird eh als Multi erscheinen.

Für mich macht nur folgendes Sinn: Die E3-Version lief auf einem High-End PC (z.B. mit Athlon X2 4800+, 2 GB RAM und Geforce 7900 GTX) plus kabelgebundenem XBOX 360 Controller, den es ja bekanntlich für den PC überall zu kaufen gibt. Als man auf der E3 bemerkte, dass das mit dem Controller zu Falschannahmen führen könnte, hat man einen speziellen PS2-Dualshock für den PC genommen.

Übrigens: Im Interview mit Cliffy B. zu Gears of War, das man auf XBOX Live downloaden kann, sieht man, dass Gears of War ebenfalls auf PCs mit kabelgebundenem XBOX 360 Controller entwickelt wird.

Zur Exklusivität: Dank der PC-Entwicklungsumgebung denke ich, dass es für Ubisoft kein Problem darstellen dürfte Assasins Creed nach einiger Zeit (z.B. 3 Monaten) PS3-Exklusivität auf die XBOX 360 in voller Pracht und Schönheit zu portieren. Schließlich will man sich kein gutes Geschäft entgehen lassen. Und es gibt einige XBOX 360ler, die sich nicht nur wegen Assasins Creed eine PS3 kaufen...

Jesus
2006-05-26, 18:48:06
Tip klar auch auf Multi, wenn Assassins ein Bestseller wird wie PoP, dann steht nichts mehr aus, das es auch auf anderen Plattformen kommt.

Bis auf technische limitierungen vielleicht? Wer weiss... ;)

Jedenfalls gibts bisher nichts (bis auf ein paar gerüchte aus der Xbox Fanboy Fraktion) das darauf hinweisst dass das Spiel noch für die 360 rauskommt. Es war nie als Multiplatformtitel angekündigt (nur "Next Gen Consoles") und selbst wenn sagt das noch nichts drüber aus dass es nicht geändert worden ist (HS war auch mal Multi angedacht...).

Im Videointerview sagt niemand was von 360, und die offizielle Homepage wirbt nur mit "Playstation 3". Die Werbetrommel ist gestartet und wenn sie jetzt heimlich auch ne 360 Version entwickeln würden würden sie sich ganz schon ins eigene Fleisch schneiden das nicht zu bewerben - ziemlich unwahrscheinlich dass Sony so viel Kohle zahlt ;)

Shaft
2006-05-26, 18:49:04
Habe im oberen Post noch eine Auflistung eingefügt, Orginal von Ubisoft. Und daraus kann man sehen das alle Spiele früher oder später auf anderen Plattformen wandern.

Wie das jetzt bei Assassin ist, kann man nicht sagen, aber Multi ist nicht unwahrscheinlich.

Hyperion - Der Konsul[/POST]']

Zur Exklusivität: Dank der PC-Entwicklungsumgebung denke ich, dass es für Ubisoft kein Problem darstellen dürfte Assasins Creed nach einiger Zeit (z.B. 3 Monaten) PS3-Exklusivität auf die XBOX 360 in voller Pracht und Schönheit zu portieren. Schließlich will man sich kein gutes Geschäft entgehen lassen. Und es gibt einige XBOX 360ler, die sich nicht nur wegen Assasins Creed eine PS3 kaufen...

Den schließ ich mich an. Für Jesus das Fettgedruckte extre hervorgehoben.

gnomi
2006-05-26, 18:53:43
betareverse[/POST]']Ich glaube es hakt. Google doch einfach, da findest Du genug. ... Ist ja wohl dreist zu behaupten, dass das Spiel auf allen Plattformen erscheint, nur weil es Spiele von Ubi-Soft gibt, die auf allen Plattformen erscheinen.


Ich behaupte das nicht, sondern halte es für naheliegend bzw. vermute es.
Es gibt reichlich Indizien (dabei sind gar einige sehr kuriose Dinge), welche dafür sprechen und unter Garantie nicht nur mir aufgefallen sind.
Große Ubisoft Franchises wie POP oder die Tom Clancey Sachen sind bekanntlich Multiplattform.
Assasins Creed geht vom Aufwand her konzeptionell in diese Richtung und ist von den POP- Sands of Time Machern.
Ich kenne keine dauerhaft exklusiven aufwendigen Franchises, welche von Ubisoft intern entwickelt wurden. Aus diesem Grund habe ich nachgehakt.
Es tut btw sehr gut zu sehen , daß du da wiedermal gewohnt hilfsbereit und freundlich rüberkommst...


betareverse[/POST]']
Und es ist das naheliegend, was offiziell ist. Bisher offiziell ist, dass es nur auf der PS3 erscheint und nicht auf Xbox oder geschweige denn PC. So einfach ist, solange Ubi nicht was anderes behauptet oder zumindest andeutet.

Ich habe Dich aber konkret noch Deiner Einschätzung gefragt.
Warum sollte eine dauerhafte PS3 Exklusivität bei diesem Spiel naheliegend sein?

drexsack
2006-05-26, 18:58:33
Mein Gott, dass wäre doch kein Weltuntergang, wenn es auch für die 360 kommt.. Kategorisch ausschliessen würde ich es zumindest nicht, warum auch?

Jesus
2006-05-27, 14:31:38
Scheinbar nerven die Xbox Fanboys etwas :wink:

http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/5251069024/m/5991081444

Kratos
2006-05-29, 03:58:18
Ich denke die XBox Fans könnens nur schwer akzeptieren das ausgerechnet Ubi Soft sie nun "verrät" und einen grafisch so opulenten vielversprechenden Titel nicht zuerst für die XBox 360 oder wenigstens parallel bringen.

Immerhin war Ubi Soft der Publisher der die XBox immer bevorzugt hat und wo die Multiplatformtitel die XBox technisch immer sehr gut genutzt haben. Man denke an die grafisch viel besseren XBox Versionen von Splinter Cell sowie die hervorragende PC Far Cry Konvertierung.

Egal wie, man kann auf jeden Fall davon ausgehen das es allermindestens 9 Monate, eher länger PS3 exklusiv bleibt. Denn bei weniger würde man sicher drunter schreiben das es auch für die XBox 360 kommt.

Mell@ce
2006-05-29, 07:25:27
Jesus[/POST]']Bis auf technische limitierungen vielleicht? Wer weiss... ;)

Jedenfalls gibts bisher nichts (bis auf ein paar gerüchte aus der Xbox Fanboy Fraktion) das darauf hinweisst dass das Spiel noch für die 360 rauskommt. Es war nie als Multiplatformtitel angekündigt (nur "Next Gen Consoles") und selbst wenn sagt das noch nichts drüber aus dass es nicht geändert worden ist (HS war auch mal Multi angedacht...).

Im Videointerview sagt niemand was von 360, und die offizielle Homepage wirbt nur mit "Playstation 3". Die Werbetrommel ist gestartet und wenn sie jetzt heimlich auch ne 360 Version entwickeln würden würden sie sich ganz schon ins eigene Fleisch schneiden das nicht zu bewerben - ziemlich unwahrscheinlich dass Sony so viel Kohle zahlt ;)

Das Game wurde schon viel früher, auf der X05, für die 360 angekündigt, also ist es nur logisch, dass es auch auf ihr heraus kommt. Sony hat vermutlich einen zeitlich exclusiven Deal ausgehandelt, mehr aber auch nicht. Dafür spricht auch, dass seitens UBI-Soft nie das Wort exclusiv verwendet wurde und nur das sagt aus, dass ein Game nicht für andere Konsolen angedacht ist.
Mit dieser Kentniss ist es auch nicht mehr verwunderlich dass das Game bei dr E3 Präsentation eventuell auf der 360 lief, da diese Version weiter fortgeschritten war. Die PC-Entwicklerumgebung wird im Zusammenhang mit Präsentationen die vor der E3 statt fanden genannt.

Mell@ce
2006-05-29, 07:30:17
Kratos[/POST]']Ich denke die XBox Fans könnens nur schwer akzeptieren das ausgerechnet Ubi Soft sie nun "verrät" und einen grafisch so opulenten vielversprechenden Titel nicht zuerst für die XBox 360 oder wenigstens parallel bringen.

Immerhin war Ubi Soft der Publisher der die XBox immer bevorzugt hat und wo die Multiplatformtitel die XBox technisch immer sehr gut genutzt haben. Man denke an die grafisch viel besseren XBox Versionen von Splinter Cell sowie die hervorragende PC Far Cry Konvertierung.

Egal wie, man kann auf jeden Fall davon ausgehen das es allermindestens 9 Monate, eher länger PS3 exklusiv bleibt. Denn bei weniger würde man sicher drunter schreiben das es auch für die XBox 360 kommt.

Wie Du auf 9 Monate kommst musst Du mir allerdings noch mal erklären. Bei einem zeitexclusiver Deal ist es ja gerade der Sinn, die Entwicklung für die anderen Plattformen erst einmal nicht zu nennen, damit der Mainstreamkunde davon ausgeht, dass das Game nur für diese eine Plattform erscheint und es dann für diese erwirbt. Mit einer bestimmten Monatszahl hat das aber wenig zu tun. Es können auch nur 6 oder gar nur 3 Monate sein. Nach der Zeitspanne ist eh das größte Geschäft mit dem Titel auf einer Plattform bereits abgelaufen.

UBI-Soft wird sich auf jeden Fall nicht die Verkäufe auf der 360 entgehen lassen, da es zum Relaise des Games mindestens doppelt so viele 360ger User gibt als PS3-ler.

Jesus
2006-05-29, 10:03:54
Mell@ce[/POST]']Das Game wurde schon viel früher, auf der X05, für die 360 angekündigt, also ist es nur logisch, dass es auch auf ihr heraus kommt. Sony hat vermutlich einen zeitlich exclusiven Deal ausgehandelt, mehr aber auch nicht. Dafür spricht auch, dass seitens UBI-Soft nie das Wort exclusiv verwendet wurde und nur das sagt aus, dass ein Game nicht für andere Konsolen angedacht ist.
Mit dieser Kentniss ist es auch nicht mehr verwunderlich dass das Game bei dr E3 Präsentation eventuell auf der 360 lief, da diese Version weiter fortgeschritten war. Die PC-Entwicklerumgebung wird im Zusammenhang mit Präsentationen die vor der E3 statt fanden genannt.

Jo es wurde schon mehr angekündigt was wieder eingekippt wurde. M$ hat auch auf ihrer PK ja kurzfristig für verwirrung gesorgt als sie GTA für "exklusiv" erklärten, was dann aber 1 Stunde später schon wieder dementiert wurde... :rolleyes:

gnomi
2006-05-29, 10:23:16
Jesus[/POST]']Jo es wurde schon mehr angekündigt was wieder eingekippt wurde. M$ hat auch auf ihrer PK ja kurzfristig für verwirrung gesorgt als sie GTA für "exklusiv" erklärten, was dann aber 1 Stunde später schon wieder dementiert wurde... :rolleyes:

Das war aber schlichtweg ein Interpretationsfehler. (es gab ja eine Menge Live Chats)
Achte mal auf den genauen Wortlaut von Moore bei der PK.
Es war lediglich von "Verfügbarkeit am ersten Tag" und exklusiven Bonusinhalten die Rede.

Gast
2006-05-29, 10:30:26
gnomi[/POST]']Das war aber schlichtweg ein Interpretationsfehler. (es gab ja eine Menge Live Chats)
Achte mal auf den genauen Wortlaut von Moore bei der PK.
Es war lediglich von "Verfügbarkeit am ersten Tag" und exklusiven Bonusinhalten die Rede.

Naja, Fanboys haben da so ihre Probleme mit Hören/Verstehen. Da sieht man's eben gerne so, wie man es sehen möchte :rolleyes:

Gast
2006-05-29, 10:35:40
Das klingt für mich nicht gerade nach PS3 only:

At this stage all platforms other than PS3 are unconfirmed - when that changes an official announcement will be made.

Wahrscheinlich wird es wirklich nur Zeitexklusiv bleiben

gnomi
2006-05-29, 11:00:21
Gast[/POST]']Naja, Fanboys haben da so ihre Probleme mit Hören/Verstehen. Da sieht man's eben gerne so, wie man es sehen möchte :rolleyes:

Es liegt denke ich einfach am Internet und der schnelllebigen Zeit, in der wir mitlerweile leben.
Falsche Infos und unvorsichtig rausgegebene oder schlecht recherchierte News gibt es eigentlich überall...
Zur E3 wird aber davon abgesehen auch so viel angekündigt und vorgestellt.
Da kann auch schon mal was vertauscht und mißverstanden werden.
Viele Leute arbeiten auch in ihrer Freizeit und frei mitarbeitend an ihren Pages.
Ich denke daher nicht, daß da zwangsläufig immer böse Absicht oder Wunschdenken dahinter stehen.
Ich finde es halt naheliegend, daß Ubisoft ein großes Spiel, wo viele Entwicklungsressourcen hinter stehen und 100 Leute dran werkeln, nicht dauerhaft exklusiv läßt.
An technische Limitierungen mag ich nicht glauben- das klingt für mich in diesem Fall wirklich sehr weit hergeholt. (POP und Splinter Cell schlachtet Ubi gar auf Handhelds aus und Cube Fassungen kamen auch beständig)
Die Indizien, die auf eine 360 Fassung schließen lassen, sind IMHO nicht gerade zu übersehen.
Da hätten wir die X05 Ankündigung, die Controller Geschichte, die guten bisherigen XBox Ubisoft Verkäufe, die bisherigen Erfahrungswerte.

Mit Bestimmtheit kann man natürlich trotz allem nichts sagen und ich will mir auch nicht unbedingt mit Menschen, die da nunmal anderer Ansicht sind, die Köpfe einschlagen. (bin ja nichtmal besonders scharf auf den Titel)
Aber ich finde meine Position da doch wesentlich nachvollziehbarer und wahrscheinlicher...

Mell@ce
2006-05-29, 20:58:39
Jesus[/POST]']Jo es wurde schon mehr angekündigt was wieder eingekippt wurde. M$ hat auch auf ihrer PK ja kurzfristig für verwirrung gesorgt als sie GTA für "exklusiv" erklärten, was dann aber 1 Stunde später schon wieder dementiert wurde... :rolleyes:

Hab die PK gesehen und da wurde nix von GTA4 Exclusivität gesagt, lediglich, dass man es beim Erscheinen direkt auf der 360 spielen kann. Sie hätten auch sagen können zeigleich mit PS3 aber ist wohl klar, dass man bei sowas den Mitbewerbernamen nicht nennt.
Die Exclusivität haben dann die Medien angedichtet.

Kratos
2006-05-30, 02:48:13
Mell@ce[/POST]']Wie Du auf 9 Monate kommst musst Du mir allerdings noch mal erklären. Bei einem zeitexclusiver Deal ist es ja gerade der Sinn, die Entwicklung für die anderen Plattformen erst einmal nicht zu nennen, damit der Mainstreamkunde davon ausgeht, dass das Game nur für diese eine Plattform erscheint und es dann für diese erwirbt. Mit einer bestimmten Monatszahl hat das aber wenig zu tun. Es können auch nur 6 oder gar nur 3 Monate sein. Nach der Zeitspanne ist eh das größte Geschäft mit dem Titel auf einer Plattform bereits abgelaufen.

3 Monate glaube ich eher nicht sonst hätten sie erwähnt das es auch für die XBox 360 kommt. Sony würde auch nicht für eine nur 3 monatige Exklusivität bezahlen. Und wenn sie nicht bezahlt haben bzw. das abgesprochen wurde gäbe es keinen Grund nicht zu sagen das eine kommt.

UBI-Soft wird sich auf jeden Fall nicht die Verkäufe auf der 360 entgehen lassen, da es zum Relaise des Games mindestens doppelt so viele 360ger User gibt als PS3-ler.

Nach diesem Argument müßte jedes XBox Spiel auch auf der PS2 erschienen sein ...

mbee
2006-05-30, 08:52:50
Jesus[/POST]']Jo es wurde schon mehr angekündigt was wieder eingekippt wurde. M$ hat auch auf ihrer PK ja kurzfristig für verwirrung gesorgt als sie GTA für "exklusiv" erklärten, was dann aber 1 Stunde später schon wieder dementiert wurde... :rolleyes:

Bislang hatte ich den Eindruck, dass Dein Englisch recht gut ist. Davon war nie die Rede...

Jesus
2006-05-30, 10:11:47
mbee[/POST]']Bislang hatte ich den Eindruck, dass Dein Englisch recht gut ist. Davon war nie die Rede...

Komisch nur dass so ziemlich alle Seiten durch diese Aussage (exklusive content - play on xbox first) irritiert waren und erst nachdem das offizielle dementi von den GTA Machern kam war es wieder gewiss dass es nicht so ist.

Gast
2006-05-30, 10:16:56
Jesus[/POST]']exklusive content - play on xbox first

Es gibt exklusiven Content, wahrscheinlich Levels, zum Download über XBOX Live. Aber dass das Spiel exklusiv für XBOX 360 ist, hat niemand gesagt.
Wenn du das so komisch findest, obwohl die Präsentation für jedermann ersichtlich ist, dann würde ich mich eben nicht mehr auf deine komischen Newsquellen verlassen.

Hydrogen_Snake
2006-05-30, 11:12:28
Jesus[/POST]']Komisch nur dass so ziemlich alle Seiten durch diese Aussage (exklusive content - play on xbox first) irritiert waren und erst nachdem das offizielle dementi von den GTA Machern kam war es wieder gewiss dass es nicht so ist.

und was soll man da falsch verstehen?

TheCounter
2006-05-30, 11:13:00
Jesus[/POST]']Komisch nur dass so ziemlich alle Seiten durch diese Aussage (exklusive content - play on xbox first) irritiert waren und erst nachdem das offizielle dementi von den GTA Machern kam war es wieder gewiss dass es nicht so ist.

Zitat Peter Moore @ E3 2006:

"Microsoft and Rockstar Games are bringing Grand Theft Auto 4, the next generation of the widely successfull Grand Theft Auto Series to Xbox 360 on October 16th 2007 in North America, on October 19th 2007 in Europe. The first date it's available.

Few franchises have had the profound impact on our industry, as has Grand Theft Auto. We couldn't be more exited to have this available on our plattform from day one. But it gets even better. Microsoft and Rockstar Games have entered into a strategic partnership to provide exclusive episodic content via Xbox Live. So expect further details from us and Rockstar Games regarding this ground braking relationship in the very near future."

Wie es mir scheint hast du die Konferenz garnicht gesehen.

Hydrogen_Snake
2006-05-30, 11:24:16
TheCounter[/POST]']Zitat Peter Moore @ E3 2006:



Wie es mir scheint hast du die Konferenz garnicht gesehen.

Ich meine das dies

"Microsoft and Rockstar Games are bringing Grand Theft Auto 4, the next generation of the widely successfull Grand Theft Auto Series to Xbox 360 on October 16th 2007 in North America, on October 19th 2007 in Europe. The first date it's available.

Few franchises have had the profound impact on our industry, as has Grand Theft Auto. We couldn't be more exited to have this available on our plattform from day one. But it gets even better. Microsoft and Rockstar Games have entered into a strategic partnership to provide exclusive episodic content via Xbox Live. So expect further details from us and Rockstar Games regarding this ground braking relationship in the very near future."

sogar genauso in vielen "Chatlogs" stand!

PrefoX
2006-05-30, 21:11:56
wo ist da jetzt der unterschied?

mbee
2006-05-30, 22:46:37
Jesus[/POST]']Komisch nur dass so ziemlich alle Seiten durch diese Aussage (exklusive content - play on xbox first) irritiert waren und erst nachdem das offizielle dementi von den GTA Machern kam war es wieder gewiss dass es nicht so ist.

Wahrscheinlich "so alle Seiten", bei deren Machern entweder Englisch als Fremdsprache oder sogar Muttersprache nicht zu den Stärken zählt ;)
Jetzt mal ernsthaft: Ich hatte das ganze als Stream gesehen und genau so verstanden wie es gemeint war (siehe auch TheCounters Zitat) bzw. was kann man da bitte falsch verstehen? Exklusiver Content (im Zusammenhang mit XBOX live wohlgemerkt) != Exklusives Spiel.

Jesus
2006-06-01, 14:01:54
Ich habs eigentlich nur hier und auf Consolen Wars verfolgt, und (nicht nur) hier haben dann schnell die "üblichen Verdächtigen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=294441&page=28&pp=20)" von "uuuaah GTA4 exklusiv für 360 usw." gesprochen :)

Nick Nameless
2006-06-01, 16:10:43
Jesus[/POST]']Ich habs eigentlich nur hier und auf Consolen Wars verfolgt, und (nicht nur) hier haben dann schnell die "üblichen Verdächtigen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=294441&page=28&pp=20)" von "uuuaah GTA4 exklusiv für 360 usw." gesprochen :)
Das ist nicht ganz fair von dir. Die sogenannten "üblichen Verdächtigen" haben ja auch nur das aufgenommen, was ihnen die News-Seiten serviert haben. Einen Live-Stream wie bei Nintendo und Sony gab es ja leider nicht. Ich hab's zunächst auch so angenommen. Als der Stream dann zu Verfügung stand und die GTA-Stelle kam, fragte ich mich auch, wieso alle auf einen Exklusiv-Deal schließen, wenn davon gar nicht die Rede ist.

Shaft
2006-06-23, 20:12:43
Assassins Creed sofort zum Start?


Die Kollegen von 1Up.com gehen in einem aktuellen Artikel davon aus, dass Ubisofts Assassins Creed mit großer Sicherheit ein Multiplattform Titel sein wird. Schon lange gilt es als ziemlich sicher, dass das Spiel auf auf der Xbox360 erscheint, alle Beobachtungen und Hinweise sprachen schon jeher dafür (X05, TGS, E3, etc.).

1Up.com geht sogar soweit zu behaupten, es könnte sich um einen ganz normalen Multiplattformlaunch handeln und dass der Titel schon am ersten Tag für beide Konsolen (PS3, Xbox360) erhältlich sein wird. Ihre Begründung hört sich logisch an und deckt sich fast mit meinen früheren Vermutungen. Demnach hat Sony einen Deal mit Ubisoft über die E3 Ankündigung abgeschlossen, ähnlich wie GTA4 für die Xbox360 Ankündigung. Aber lest selbst wie Ubisoft dazu Stellung nimmt und von welchen Punkten das alles abzuhängen scheint.

1UP: Is Assassin’s Creed an exclusive title for the PS3 or is it only announced for the PS3?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”

1UP: So it is not exclusive?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”

Link zum Artikel (http://1up.com/do/newsStory?cId=3151655)

Xbox-Lan.de

TheCounter
2006-06-23, 20:12:57
Assassin's Creed: Not So Exlusive? (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3151655)

War nicht anders zu erwarten. Assassin's Creed wird ein Multiplattform Titel :)

EDIT:

Tja, da war ich um 14 Sekunden zu spät :biggrin:

Shaft
2006-06-23, 20:13:33
Super Counti :D

Wenn es jetzt schon 1 UP behauptet, dann sollte doch mehr drann sein als man vermutet?!?!

TheCounter
2006-06-23, 20:17:26
Shaft[/POST]']Wenn es jetzt schon 1 UP behauptet, dann sollte doch mehr drann sein als man vermutet?!?!

Naja es war doch von vornherein klar da Ubisoft und Sony niemals von "exklusiv" gesprochen haben. Und für Xbox 360 wurde es auf der X05 auch (unter dem alten Namen) angekündigt ;)

Die PCler wirds auch freuen das es für PC kommt ;)

Shaft
2006-06-23, 20:27:54
Ubisoft war bisher immer auf Multiplattformtitel aus, so kann man am besten Kohle scheffeln, warum sollte sich das jetz ändern.

Für mich wars schon Anfangs klar, das es nicht Exclusiv ist oder bleibt, die X05 deutete ja schon daraufhin.

Jules
2006-06-23, 20:36:37
vor allem in dieser gen wird fast alles auf multiplattform auslaufen, da die entwicklung viel zu viel geld und zeit in anspruch nimmt.

die anfänge sieht man schon an GTA.
titel eklusiv zu halten sind einfach kein profitables geschäft mehr!

Woddy
2006-06-23, 21:19:55
TheCounter[/POST]']Die PCler wirds auch freuen das es für PC kommt ;)

Denke AC passt am besten auf eine Konsole, für mich ist das ein Couch Titel. :biggrin:

DrFreaK666
2006-06-23, 21:24:01
Wird es ein "ich-laufe-herum-und-schnetzel-alles-nieder"-Spiel?

Gast
2006-06-23, 21:31:48
Shaft[/POST]']Assassins Creed sofort zum Start?


Die Kollegen von 1Up.com gehen in einem aktuellen Artikel davon aus, dass Ubisofts Assassins Creed mit großer Sicherheit ein Multiplattform Titel sein wird. Schon lange gilt es als ziemlich sicher, dass das Spiel auf auf der Xbox360 erscheint, alle Beobachtungen und Hinweise sprachen schon jeher dafür (X05, TGS, E3, etc.).

1Up.com geht sogar soweit zu behaupten, es könnte sich um einen ganz normalen Multiplattformlaunch handeln und dass der Titel schon am ersten Tag für beide Konsolen (PS3, Xbox360) erhältlich sein wird. Ihre Begründung hört sich logisch an und deckt sich fast mit meinen früheren Vermutungen. Demnach hat Sony einen Deal mit Ubisoft über die E3 Ankündigung abgeschlossen, ähnlich wie GTA4 für die Xbox360 Ankündigung. Aber lest selbst wie Ubisoft dazu Stellung nimmt und von welchen Punkten das alles abzuhängen scheint.

1UP: Is Assassin’s Creed an exclusive title for the PS3 or is it only announced for the PS3?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”

1UP: So it is not exclusive?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”

Link zum Artikel (http://1up.com/do/newsStory?cId=3151655)

Xbox-Lan.de
Das heißt nur, dass MS sich für einen gehörig hohen Betrag ebenfalls eine Version des Spiels kaufen darf. Ob sie das machen, steht auf einm anderen Blatt, denn sie haben es bis jetzt nicht getan und werden es vielleicht auch nicht.

Was manche Leute so alles sehen wollen, wenn UBI-Soft mehrfach sagt, dass das Spiel aktuell PS3-exklusiv ist. :)

DrFreaK666
2006-06-23, 21:34:38
Gast[/POST]']Das heißt nur, dass MS sich für einen gehörig hohen Betrag ebenfalls eine Version des Spiels kaufen darf. Ob sie das machen, steht auf einm anderen Blatt, denn sie haben es bis jetzt nicht getan und werden es vielleicht auch nicht.

Was manche Leute so alles sehen wollen, wenn UBI-Soft mehrfach sagt, dass das Spiel aktuell PS3-exklusiv ist. :)

Ich denke mal auch du kannst lesen, oder?
Wo steht da in dem Interview-Ausschnitt etwas von PS3-Exklusiv?
Wo steht da, dass MS sich die rechte an dem Spiel erkaufen kann?
Nochmal: Nicht nur das lesen was du willst sondern das was dasteht!!!

xL|Sonic
2006-06-23, 21:42:10
DrFreaK666[/POST]']Wird es ein "ich-laufe-herum-und-schnetzel-alles-nieder"-Spiel?

Es soll wohl so eine Mischung aus Splinter Cell und Thief im Mittelalter werden.

DrFreaK666
2006-06-23, 21:44:44
xL|Sonic[/POST]']Es soll wohl so eine Mischung aus Splinter Cell und Thief im Mittelalter werden.

Thief spielt doch schon im Mittelalter, oder?
oder meinst du wegen den Moves in SC?

Gast
2006-06-23, 21:52:29
DrFreaK666[/POST]']Ich denke mal auch du kannst lesen, oder?
Wo steht da in dem Interview-Ausschnitt etwas von PS3-Exklusiv?
Wo steht da, dass MS sich die rechte an dem Spiel erkaufen kann?
Nochmal: Nicht nur das lesen was du willst sondern das was dasteht!!!
Wenn sie sagen, "dass das Spiel für die PS3 kommt und keine anderen Ankündigungen gemacht wurden", heißt das, dass es PS3-exklusiv ist!

OMG

Schoki_MADz
2006-06-23, 21:56:50
Nein, sie weichen einer eindeutigen Frage lediglich immer wieder mit einer völlig nichtssagenden Aussage aus und genau das lässt eher stark darauf deuten, dass es eben doch nicht so exklusiv ist.

DrFreaK666
2006-06-23, 21:57:45
Gast[/POST]']Wenn sie sagen, "dass das Spiel für die PS3 kommt und keine anderen Ankündigungen gemacht wurden", heißt das, dass es PS3-exklusiv ist!

OMG

beta, oder?
Nochmals für dich:
"1UP: Is Assassin’s Creed an exclusive title for the PS3 or is it only announced for the PS3?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”"

In der Antwort steht nichts von exklusiv.
Das würde sogar ein Blinder erkennen

TheGoD
2006-06-23, 22:05:23
Gast[/POST]']Wenn sie sagen, "dass das Spiel für die PS3 kommt und keine anderen Ankündigungen gemacht wurden", heißt das, dass es PS3-exklusiv ist!

OMG
Ich glaub du kannst kein Englisch. Die schreiben nur das das Spiel für die PS3 kommte und keine anderen Ankündigung gemacht wurden. Die Frage ob es exklusiv ist, wird ausdrücklich nicht beantwortet. Ich vermute daher, dass das Spiel entweder aktuell nur für die PS3 in Plannung ist, man jedoch kein Exklusivitätsabkommen mit Sony abgeschlossen hat oder das es auch für die X360 erscheint, jedoch Sony dafür bezahlt das es aktuell nur als PS3-Titel beworben wird.

Shaft
2006-06-23, 23:36:48
Manche Gäste wieder :rolleyes:
(kann man die nicht ausblenden?)

Das heisst lange nicht das es PS3 Exclusiv ist und jetzt lernen wir mal lesen und verstehen, danke.

Gast
2006-06-23, 23:46:07
TheGoD[/POST]']Ich glaub du kannst kein Englisch. Die schreiben nur das das Spiel für die PS3 kommte und keine anderen Ankündigung gemacht wurden. Die Frage ob es exklusiv ist, wird ausdrücklich nicht beantwortet. Ich vermute daher, dass das Spiel entweder aktuell nur für die PS3 in Plannung ist, man jedoch kein Exklusivitätsabkommen mit Sony abgeschlossen hat oder das es auch für die X360 erscheint, jedoch Sony dafür bezahlt das es aktuell nur als PS3-Titel beworben wird.
Und was heißt das? Ich sage es dir, ... nämlich dass es PS3 exklusiv ist, solange es nicht für ein anderes System angekündigt wird.

Ist das so schwer zu verstehen?



Es gibt halt viele Möglichkeiten zu interpretieren, was wirklich dahintersteckt:

- Einmal die, dass es auch für andere Systeme kommt und Sony dafür zahlt die Ankündigungen zurückzuhalten.

- Dann die, dass das Spiel zeitexklusiv ist; z.B. für 6 Monate.

- Aber auch die, dass das Spiel bisher nur für die PS3 kommt, wenn Microsoft nicht ordentlich für eine 360 Entwicklung zahlt. Sowas ist bei vielversprechenden Toptiteln die Regel in der Branche.

Gast
2006-06-23, 23:50:58
DrFreaK666[/POST]']beta, oder?
Nochmals für dich:
"1UP: Is Assassin’s Creed an exclusive title for the PS3 or is it only announced for the PS3?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”"

In der Antwort steht nichts von exklusiv.
Das würde sogar ein Blinder erkennen
Da steht nicht das WORT "Exklusiv". Aber wenn ein Spiel nur auf einem System angekündigt ist BEDEUTET das, dass es exklusiv ist, solange sich das nicht ändert.

OMFG

Rate mal, wieso sie hier nicht einfach mit ja oder nein antworten:
1UP: So it is not exclusive?
Ubisoft: “Assassin’s Creed is coming to the PS3. No other announcements have been made.”

Es ist wirklich traurig, dass die Leute hier nicht sachlich diskutieren können, und immer wieder die persönliche Wünsche Einiger die Realität verbiegen.

Gast
2006-06-23, 23:52:17
Shaft[/POST]']Manche Gäste wieder :rolleyes:
(kann man die nicht ausblenden?)

Das heisst lange nicht das es PS3 Exclusiv ist und jetzt lernen wir mal lesen und verstehen, danke.
Ich kann lesen, aber mein Vorteil ist, dass ich auch denken kann. :)

TheCounter
2006-06-23, 23:59:51
Gast[/POST]']Da steht nicht das WORT "Exklusiv". Aber wenn ein Spiel nur auf einem System angekündigt ist BEDEUTET das, dass es exklusiv ist, solange sich das nicht ändert.

Das ist in dieser Branche nicht üblich. Wenn etwas exklusiv ist, dann wird es auch deutlich so gesagt.

Gast
2006-06-24, 00:12:08
TheCounter[/POST]']Das ist in dieser Branche nicht üblich. Wenn etwas exklusiv ist, dann wird es auch deutlich so gesagt.
Etwas ist exklusiv, wenn es nur auf einem System erscheint. Und bisher ist das Spiel AUSDRÜCKLICH nur für die PS3 angekündigt.

Das ärgert dich, was? :D


Ich hoffe es bleibt auch exklusiv für die PS3, aber wir werden sehen.

Shaft
2006-06-24, 00:14:22
Gast[/POST]']Ich kann lesen, aber mein Vorteil ist, dass ich auch denken kann. :)

Bring mir eine Quelle wo ausdrücklich darauf gedetuet wird, das es Exclusive ist!

Gast
2006-06-24, 00:16:17
Shaft[/POST]']Bring mir eine Quelle wo ausdrücklich darauf gedetuet wird, das es Exclusive ist!
Dort wird ausdrücklich gleich 2 mal gesagt, dass es nur für die PS3 angekündigt ist, was BEDEUTET, dass es PS3-Exklusiv ist, bis es vielleicht auch für den PC angekündigt wird. :)

Shaft
2006-06-24, 00:18:12
Gast[/POST]']dass es PS3-Exklusiv ist, bis es vielleicht auch für den PC angekündigt wird. :)


Beisst sich doch irgendwie, oder nicht?!?! ;)

Gast
2006-06-24, 00:20:21
Shaft[/POST]']Beisst sich doch irgendwie, oder nicht?!?! ;)
Nein, da es nämlich nicht sicher ist, ob es für ein anderes System kommt. Bisher ist es ein PS3-Exklusivtitel, was sich anscheinend noch ändern könnte, aber nicht muss.

Shaft
2006-06-24, 00:26:35
Ahso, sehr wiedersprüchlich finde ich.

Nun, wir werden sehen was da kommt.

TheCounter
2006-06-24, 01:31:17
Gast[/POST]']Das ärgert dich, was? :D

Das einzige was mich "ärgert" ist, das ein gewisser Gast aus einem "nur für PS3 angekündigt" ein "exklusiv" machen will. Und das mit aller gewalt.

Da das Game bereits auf der X05 für Xbox 360 angekündigt wurde (nur unter anderem Namen) mach ich mir keine sorgen um eine Xbox 360 Version :)

Nick Nameless
2006-06-24, 01:41:06
Bis jetzt ist es nur für die PS3 angekündigt und damit natürlich auch exklusiv. Da die Entwickler einen großen Bogen um die Bezeichung "exclusive" machen, kann man jedoch davon ausgehen, dass es auch auf einem anderem - oder mehrere - System erscheinen wird. Wann ist wieder 'ne andere Frage und wirklich rein spekulativ. Tja und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, finde ich.

Gast
2006-06-24, 01:56:33
Nick Nameless[/POST]']Bis jetzt ist es nur für die PS3 angekündigt und damit natürlich auch exklusiv.

Wenn es exklusiv wäre, wäre die Möglichkeit, dass AC auf anderen Systemen erscheint, von vornherein ausgeschlossen. Das ist der Sinn von Exklusivität.
Es wurde aber bisher nur für die PS3 "angekündigt". Das schließt aber nicht aus, dass vielleicht in einigen Wochen/Monaten AC für andere Systeme angekündigt wird oder gar zum Launch gleich für mehrere Plattformen verfügbar ist. Ein Exklusiv-Titel würde dies von vornherein ausschließen.

Gast
2006-06-24, 02:17:11
Nick Nameless[/POST]']Bis jetzt ist es nur für die PS3 angekündigt und damit natürlich auch exklusiv. Da die Entwickler einen großen Bogen um die Bezeichung "exclusive" machen, kann man jedoch davon ausgehen, dass es auch auf einem anderem - oder mehrere - System erscheinen wird. Wann ist wieder 'ne andere Frage und wirklich rein spekulativ. Tja und mehr gibt es dazu nicht zu sagen, finde ich.
Danke. Es gibt also doch noch Leute hier, die wissen was exklusiv bedeutet. Und ja, ob es PS3-Exklusiv bleibt ist nicht 100%tig sicher. :)

Nick Nameless
2006-06-24, 02:20:51
Ich weiß echt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn es nur für die PS3 kommt, und so ist nunmal der aktuelle Stand der Dinge, dann ist es auch exklusiv. Nur weil es vielleicht auch für andere Systeme kommt, ändert das nichts an der momentanen (exklusiven) Beschränkung auf ein System. :|

Ich denke ja auch, dass es am Ende nicht nur für die PS3 erscheinen wird, weil, wie schon gesagt, mir die Entwickler einen zu großen Bogen um das Wort "exclusive" machen, aber ob und wann das tatsächlich eintrifft, steht in den Sternen und ist somit argumentativ haltlos.

Jules
2006-06-24, 02:27:27
ich versteh gar nicht was manche leute hier haben.
lasst es doch exklusiv sein anstatt 5 std mit irgendwelchen gästen darüber zu diskutieren.

abgesehen mal davon:
ich persönlich finde AC für den momentanen stand der dinge auch exklusiv und wenn jetzt einer wieder meint NEIN, juckt nicht........juckt einfach überhaupt nicht.
interpretation sowie definition hängen immer von der sichtweise eines individuums ab. der rest juckt nicht!

Gast
2006-06-24, 10:41:19
Nick Nameless[/POST]']Nur weil es vielleicht auch für andere Systeme kommt, ändert das nichts an der momentanen (exklusiven) Beschränkung auf ein System. :|


Doch, das ändert ganz viel. Das wäre genauso, wenn man sagt, die MwSt. Erhöhung wäre exklusiv und somit die einzige Steuererhöhung, weil keine anderen Steuererhöhungen angekündigt wurden.
Exklusivität schließt von vornherein die Möglichkeit aus, dass AC für andere Plattformen erscheinen würde. Und das trifft schlicht und einfach nicht zu. Genauso wenig wie, dass die MwSt. Erhöhung die einzige/exklusive Steuererhöhung bleibt.

Gast
2006-06-24, 10:47:16
Shaft[/POST]']Manche Gäste wieder :rolleyes:
(kann man die nicht ausblenden?)

Das heisst lange nicht das es PS3 Exclusiv ist und jetzt lernen wir mal lesen und verstehen, danke.

wenn die reporter mal etwas nachhaken würden, dann müßte man nicht groß spekulieren.
und bei jade raymond würde ich gerne mal nachhaken

Gast
2006-06-24, 14:03:18
Gast[/POST]']Doch, das ändert ganz viel. Das wäre genauso, wenn man sagt, die MwSt. Erhöhung wäre exklusiv und somit die einzige Steuererhöhung, weil keine anderen Steuererhöhungen angekündigt wurden.
Exklusivität schließt von vornherein die Möglichkeit aus, dass AC für andere Plattformen erscheinen würde. Und das trifft schlicht und einfach nicht zu. Genauso wenig wie, dass die MwSt. Erhöhung die einzige/exklusive Steuererhöhung bleibt.

Halo ist auch erst exklusiv für X-Box erscheinen und später noch auf dem PC.

DrFreaK666
2006-06-24, 15:03:07
Wäre auch was neues wenn Ubi Soft kein Multi-Platforum-Titel machen würde...
Sowas rentiert sich nämlich nicht.
Wenn man schon viel geld in ein Spiel steckt, welches zuerst auch für die 360 angekündigt war, dann bringt man es natürlich nur für die PS3, da diese sich wegen dem niedrigen preis vorbildlich verkaufen wird und man so die Entwicklunsgkosten wieder reinbekommt.

Achtung: Ironie!!!

Jules
2006-06-24, 15:10:54
Gast[/POST]']Doch, das ändert ganz viel. Das wäre genauso, wenn man sagt, die MwSt. Erhöhung wäre exklusiv und somit die einzige Steuererhöhung, weil keine anderen Steuererhöhungen angekündigt wurden.
Exklusivität schließt von vornherein die Möglichkeit aus, dass AC für andere Plattformen erscheinen würde. Und das trifft schlicht und einfach nicht zu. Genauso wenig wie, dass die MwSt. Erhöhung die einzige/exklusive Steuererhöhung bleibt.
sowas damit zu vergleichen ist einfach nur :hammer:

Gast
2006-06-24, 15:57:47
AC weiterthin nur für die PS3: http://1up.com/do/newsStory?cId=3151655

TheCounter
2006-06-24, 16:18:30
Gaaaanz alt ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4469540&postcount=67

Hydrogen_Snake
2006-06-25, 13:15:51
oh man. Exclusive würde heißen das es auf keiner anderen konsole erscheinen würde!
Und da das scheinbar nicht der fall sein wird ist auch kein Exclusive im Interview zu vernehmen.

Vielen Dank im vorraus für euer "Verstand" liebe Gäste!

John Williams
2006-06-25, 13:39:17
Und?
Draufgeschissen ob Exklusiv oder nicht, hauptsache es wird ein Klasse Spiel.

Streitet euch doch noch 2 Monate darum ob es jetzt exklusiv ist oder nicht.

Manchmal frage ich mich ob einige überhaupt irgendetwas spielen oder nur hier abhängen und rumkacken.

mbee
2006-06-25, 13:49:03
John Williams[/POST]']Und?
Draufgeschissen ob Exklusiv oder nicht, hauptsache es wird ein Klasse Spiel.

Streitet euch doch noch 2 Monate darum ob es jetzt exklusiv ist oder nicht.

Manchmal frage ich mich ob einige überhaupt irgendetwas spielen oder nur hier abhängen und rumkacken.

Wahre Worte! :up:

Jules
2006-06-28, 15:47:27
http://assassinscreed.uk.ubi.com/

die website!

zumindest bis jetzt (zeit-) exklusiv :)

aber hey, ist eigentlich egal, ich find die seite ist an sich gut gelungen (vom design her)
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mich spricht es an! :D

Gast
2006-06-28, 15:50:53
Jules[/POST]']http://assassinscreed.uk.ubi.com/

die website!

zumindest bis jetzt (zeit-) exklusiv :)

Ne, exklusiv. :) Wenn es zeitexklusiv wäre, gäbe es eine Ankündigung für eine später folgende Xbox 360 Version. Diese fehlt aber völlig. :D

xL|Sonic
2006-06-28, 15:55:49
Gast[/POST]']Ne, exklusiv. :) Wenn es zeitexklusiv wäre, gäbe es eine Ankündigung für eine später folgende Xbox 360 Version. Diese fehlt aber völlig. :D

Und ein Dementi, dass es keine andere Version geben wird, welches es aber nicht gibt :rolleyes:

Jesus
2006-06-28, 15:59:49
xL|Sonic[/POST]']Und ein Dementi, dass es keine andere Version geben wird, welches es aber nicht gibt :rolleyes:

Es gibt die Aussage dass es keine andere Version gibt, reicht das nciht? :)

Übrigens steht auf der Webseite:

"This Title has not yet been concept approved by Sony Computer Entertainment America" - hört sich nicht danach an dass Sony da irgendwie die Finger im Spiel hätte... :rolleyes:

Lightning
2006-06-28, 16:38:05
..einigen wir uns doch darauf, dass es momentan so aussieht, als würde es Exklusiv werden. Falls es doch irgendwann eine andere Version geben sollte, werden wir es wohl noch früh genug erfahren.
Bringt doch nichts da jetzt ewig rumzuspekulieren.

Jules
2006-06-28, 17:52:14
Gast[/POST]']Ne, exklusiv. :) Wenn es zeitexklusiv wäre, gäbe es eine Ankündigung für eine später folgende Xbox 360 Version. Diese fehlt aber völlig. :D

deswegen ist es auch "nur" in klammern :)

PS: lightning hat recht, das ewige hin und her was nun eklusov oder nicht ist ist schwachsinn.
wir sollten uns mehr darüber freuen das wieder ein tolles spiel in der mache ist und fertig!

Hatake
2006-07-03, 21:40:30
Assassins Creed coming on 360 and PC

During the IDEF 2006, Ubisoft confirmed that Assassin' s Creed was currently under development for Xbox 360 and PC, in more than one version besides the PlayStation 3 one already announced. The owners of Microsoft's console will be able them to thus step into the shoes of Altair at the height of the Third Crusade. More information soon, especially concerning a possible temporary exclusiveness for Sony's future machine.

http://www.xbox-gamer.net/actualite-xbox360-Assassin-s-Creed-confirme-sur-360_9718.html

TheCounter
2006-07-03, 21:53:20
Tja, genauso wie ich es gesagt hab. Multiplattform ;)

xL|Sonic
2006-07-03, 21:55:20
Nach den Aussagen von Ubisoft war das doch offensichtlich, wenigstens ist das jetzt endlich geklärt und selbst die ärgsten fanboys können da nichts mehr gegen sagen.

Shaft
2006-07-03, 21:57:52
Moment, bevor jetzt wieder einer meckert es kommt von einer Xboxfanboy Seite.

Wo is da eine Quelle?


Aber ich habe es immer gesagt. :D

dildo4u
2006-07-03, 22:25:06
Ich frag mich warum sich hier die X-Box Jünger drüber freuen im Prinzip kann man sichs ja sparen eine Konsole zu kaufen wenns immer eine PC Version gibt.Echt arm das sie nichtmal ein paar Titel Konsolen Exklusiv lassen können.:down: Dann sollte ich whol lieber mein Geld in ein Conroe PC stecken und die X-Box und die PS3 links liegen lassen.Dann kann ich mir den HDTV Kauf sparen.

Gast
2006-07-03, 22:31:51
dildo4u[/POST]']Ich frag mich warum sich hier die X-Box Jünger drüber freuen im Prinzip kann man sichs ja sparen eine Konsole zu kaufen wenns immer eine PC Version gibt.

Weil vielleicht nicht alle XBOX Jünger einen PC haben?

dildo4u
2006-07-03, 22:38:24
Gast[/POST]']Weil vielleicht nicht alle XBOX Jünger einen PC haben?Bei den meisten hat man eher das Gefühl das sie einfach große Genugtuung verspüren weil sie ja "recht" hatten.Man gucke sich nur mal die ersten Seiten des Threads an da gings nicht ums Game sondern nur obs auf "meiner" Konsole kommt.

Gast
2006-07-03, 22:47:54
dildo4u[/POST]']Bei den meisten hat man eher das Gefühl das sie einfach große Genugtuung verspüren weil sie ja "recht" hatten.Man gucke sich nur mal die ersten Seiten des Threads an da gings nicht ums Game sondern nur obs auf "meiner" Konsole kommt.

Wenn man die Fanboy Brille absetzt, kann man's auch mal von der anderen Seite betrachten.

Shaft
2006-07-03, 22:53:52
Es ging ehr um Richtigstellung, das AC nicht Exclusive ist für die PS3, war es nie hieß es auch nie, aus diversen Gründen (siehe Thread).
Andere behaarten darauf das es Exclusiv ist, besserwissende waren anderer Meinung, so zog sich das über Seiten, auf Sturheit vieler hier. :D

EL_Mariachi
2006-07-03, 23:02:42
sacht mal Jungens ...

wie viele Seiten wollt Ihr euch eigentlich noch darüber streiten ob ein Spiel exlusiv ist oder nicht.

Habt Ihr nichts wichtigeres zu tun? Müsst Ihr den PS3 Thread so zumüllen?

( edit ups *G* is ja gar nicht der PS3 thread )

puuuuh ... naja dann könnts weitermachen :D

Gast
2006-07-03, 23:55:29
Assassins Creed offiziell bestätigt

Lange hielt sich das Gerücht, lange hat Ubi Soft hartnäckig dementiert bzw. kein Statement abgegeben. Doch nun ist es offiziell: Assassins Creed, der Titel der auf der E3 2006 für die PS3 für das meiste Aufsehen gesorgt hat, wird ebenfalls für Microsofts Konsole erscheinen. Dies bestätigte UbiSoft auf der IDEF (Interactive Digital Entertainment Festival).

http://www.consolewars.de/news/12386/assassins_creed_offiziell_bestaetigt/

http://www.xbox-gamer.net/actualite-xbox360-Assassin-s-Creed-confirme-sur-360_9718.html

Was wohl Jesus und Konsorten für Ausreden erfinden werden? X-D

00ich
2006-07-04, 00:03:23
Gast[/POST]']Assassins Creed offiziell bestätigt

Lange hielt sich das Gerücht, lange hat Ubi Soft hartnäckig dementiert bzw. kein Statement abgegeben. Doch nun ist es offiziell: Assassins Creed, der Titel der auf der E3 2006 für die PS3 für das meiste Aufsehen gesorgt hat, wird ebenfalls für Microsofts Konsole erscheinen. Dies bestätigte UbiSoft auf der IDEF (Interactive Digital Entertainment Festival).

http://www.consolewars.de/news/12386/assassins_creed_offiziell_bestaetigt/

http://www.xbox-gamer.net/actualite-xbox360-Assassin-s-Creed-confirme-sur-360_9718.html

Was wohl Jesus und Konsorten für Ausreden erfinden werden? X-D

ROFL, eine News geht um die Welt. Offiziell ist das nicht, sondern auf einer kleinen XBox Seite unbestätigt aufgetaucht. Im offiziellen Forum ist zB dazu noch nichts zu finden.
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/7411005954

John Williams
2006-07-04, 00:03:43
Gast[/POST]']Assassins Creed offiziell bestätigt

Lange hielt sich das Gerücht, lange hat Ubi Soft hartnäckig dementiert bzw. kein Statement abgegeben. Doch nun ist es offiziell: Assassins Creed, der Titel der auf der E3 2006 für die PS3 für das meiste Aufsehen gesorgt hat, wird ebenfalls für Microsofts Konsole erscheinen. Dies bestätigte UbiSoft auf der IDEF (Interactive Digital Entertainment Festival).

http://www.consolewars.de/news/12386/assassins_creed_offiziell_bestaetigt/

http://www.xbox-gamer.net/actualite-xbox360-Assassin-s-Creed-confirme-sur-360_9718.html

Was wohl Jesus und Konsorten für Ausreden erfinden werden? X-D

Zum Glück ist das Thema jetzt gegessen.

dildo4u
2006-07-04, 00:09:10
John Williams[/POST]']Zum Glück ist das Thema jetzt gegessen.


Kommentar zur News:

Danke an User The Counter für den News-Link! ;D


http://www.consolewars.de/news/12386/assassins_creed_offiziell_bestaetigt/

@ The Counter wie ist eigentlich die Bezahlung bei M$ in der PR Abteilung? :biggrin:

Gast
2006-07-04, 08:21:45
dildo4u[/POST]']Kommentar zur News:

Danke an User The Counter für den News-Link! ;D


http://www.consolewars.de/news/12386/assassins_creed_offiziell_bestaetigt/

@ The Counter wie ist eigentlich die Bezahlung bei M$ in der PR Abteilung? :biggrin:

Rofl. War aber klar. Hoffen wir das sony die beste version bekommt und die anderen nur schlecht portierung so wies fast immer war bei Ubi. Auf Multiplattform kann ich verzichten.

Asmodeus
2006-07-04, 08:58:48
Manchmal kann ich hier einfach nur den Kopf schütteln. Mal ganz hypothetisch angenommen AC wird ein wirklich tolles Spiel, dann würde ich es schon gern sehen, wenn so viele Leute wie möglich die Gelegenheit bekommen es zu spielen. Damit meine ich die Leute mit PS3, die mit 360 und die mit einem PC und auch die, welche mehrere dieser Geräte haben und sich dann eben für einer Version entscheiden. Wo ist da jetzt das Problem, wenn an einem guten Spiel viele Leute Freude haben können, egal was für Hardware bei ihnen im Haus steht. Und aus ökonomischer Sicht des Publishers macht es sowieso Sinn, ein Spiel mit sicher nicht unerheblichen Entwicklungskosten weit zu streuen. Auf Grund der Entwicklungskosten geht der Trend nun mal klar weg von Exklusivtiteln, hin zu Multiplattformtiteln.

EDIT: Und an den Gast über mir, ich verstehe Leute einfach nicht, die scheinbar anderen Leuten nichtmal eine ordentliche Portierung eines Spiels gönnen, nur weil sie eben Hardware XYZ nicht besitzen, sondern sich für ABC entschieden haben, was für ein Frevel. :rolleyes:

Gruss, Carsten.

Gast
2006-07-04, 10:38:35
Gast[/POST]']Assassins Creed offiziell bestätigt

Lange hielt sich das Gerücht, lange hat Ubi Soft hartnäckig dementiert bzw. kein Statement abgegeben. Doch nun ist es offiziell: Assassins Creed, der Titel der auf der E3 2006 für die PS3 für das meiste Aufsehen gesorgt hat, wird ebenfalls für Microsofts Konsole erscheinen. Dies bestätigte UbiSoft auf der IDEF (Interactive Digital Entertainment Festival).

http://www.consolewars.de/news/12386/assassins_creed_offiziell_bestaetigt/

http://www.xbox-gamer.net/actualite-xbox360-Assassin-s-Creed-confirme-sur-360_9718.html

Was wohl Jesus und Konsorten für Ausreden erfinden werden? X-D


Einfach mal letzten post im Ubisoft-Forum dazu lesen (von UbiRazz)

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/7411005954

Nix bestätigt, obwohl ich selber auch glaube, daß es zumindest später für XBox360 erscheint.

Woddy
2006-07-04, 10:39:33
Gast[/POST]']Hoffen wir das sony die beste version bekommt und die anderen nur schlecht portierung so wies fast immer war bei Ubi.

Stimmt SC war auf der PS2 deutlich besser als auf der XBox, vor allem grafisch. :hammer:

Jesus
2006-07-04, 12:16:07
Woddy[/POST]']Stimmt SC war auf der PS2 deutlich besser als auf der XBox, vor allem grafisch. :hammer:

Nein, genau das Gegenteil. Er meint wohl dass ein Multiplatformtitel die Konsole nicht ausreizt. Daher lieber (notgedrungen) Schlechte portierungen als alle Versionen schlecht :)


Gast[/POST]']http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5251069024/m/7411005954



Just reopened this to give an official response:

Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin's Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed.

Counter, vielleicht solltest du CW das auch berichten? :rolleyes:

TheCounter
2006-07-04, 12:58:17
Jesus[/POST]']Counter, vielleicht solltest du CW das auch berichten? :rolleyes:

Klar, nur weil es die Oberhäupter von Ubisoft immer noch nicht bestätigen wollen ist die Aussage eines anderen Ubisoft Mitarbeiters nun außer Kraft gesetzt?

Lächerlich. Alles deutet auf MP hin, und wenn selbst jetzt schon Ubisoft Mitarbeiter das ganze bestätigen...

Gast
2006-07-04, 13:16:47
TheCounter[/POST]']Klar, nur weil es die Oberhäupter von Ubisoft immer noch nicht bestätigen wollen ist die Aussage eines anderen Ubisoft Mitarbeiters nun außer Kraft gesetzt?

Lächerlich. Alles deutet auf MP hin, und wenn selbst jetzt schon Ubisoft Mitarbeiter das ganze bestätigen...

Für dich haben also inoffizielle News einer XBox-Seite mehr Wahrheitsgehalt wie offizielle Ankündigungen vom Hersteller?

DAS ist lächerlich!!!

Gast
2006-07-04, 13:57:51
TheCounter[/POST]']Klar, nur weil es die Oberhäupter von Ubisoft immer noch nicht bestätigen wollen ist die Aussage eines anderen Ubisoft Mitarbeiters nun außer Kraft gesetzt?

Lächerlich. Alles deutet auf MP hin, und wenn selbst jetzt schon Ubisoft Mitarbeiter das ganze bestätigen...
Diese News wird offiziell dementiert, es wird ausdrücklich gesagt PS3-only und Du behauptest, die von UBI-Soft wissen es nicht besser? Du kannst einem nur noch leid tun.

just4FunTA
2006-07-04, 14:09:33
Asmodeus[/POST]']Manchmal kann ich hier einfach nur den Kopf schütteln. Mal ganz hypothetisch angenommen AC wird ein wirklich tolles Spiel, dann würde ich es schon gern sehen, wenn so viele Leute wie möglich die Gelegenheit bekommen es zu spielen. Damit meine ich die Leute mit PS3, die mit 360 und die mit einem PC und auch die, welche mehrere dieser Geräte haben und sich dann eben für einer Version entscheiden. Wo ist da jetzt das Problem, wenn an einem guten Spiel viele Leute Freude haben können, egal was für Hardware bei ihnen im Haus steht. Und aus ökonomischer Sicht des Publishers macht es sowieso Sinn, ein Spiel mit sicher nicht unerheblichen Entwicklungskosten weit zu streuen. Auf Grund der Entwicklungskosten geht der Trend nun mal klar weg von Exklusivtiteln, hin zu Multiplattformtiteln.

EDIT: Und an den Gast über mir, ich verstehe Leute einfach nicht, die scheinbar anderen Leuten nichtmal eine ordentliche Portierung eines Spiels gönnen, nur weil sie eben Hardware XYZ nicht besitzen, sondern sich für ABC entschieden haben, was für ein Frevel. :rolleyes:

Gruss, Carsten.

Schau doch mal bei Gelegenheit in den GoW Thread vorbei und erklär denen mal deine Ansichten und warum es nur logisch ist das GoW auch auf der PS3 erscheinen sollte und wird. Na was glaubste werden dir da für tolle Sprüche an den Kopf geworfen..

Jesus
2006-07-04, 14:11:50
TheCounter[/POST]']Lächerlich. Alles deutet auf MP hin, und wenn selbst jetzt schon Ubisoft Mitarbeiter das ganze bestätigen...

Ja lächerlich. Es gibt noch nichtmal eine vernünftige Quelle für diese Aussage, ausser dieser Xbox Fanboy Seite! :|

Während der E3 haben auch angeblich Ubisoft Mitarbeiter gesagt dass das ganze auf nem 360 Devkit lief, berichtete irgendeine 360 Seite (wie immer)... vielleicht sollte man nachdenken oder zumindest genauer nachforschen bevor man so einen Mist weiterverbreitet...

Asmodeus
2006-07-04, 14:17:20
moka83[/POST]']Schau doch mal bei Gelegenheit in den GoW Thread vorbei und erklär denen mal deine Ansichten und warum es nur logisch ist das GoW auch auf der PS3 erscheinen sollte und wird. Na was glaubste werden dir da für tolle Sprüche an den Kopf geworfen..

:D da könntest Du recht haben. Ich würde aber trotzdem bei meiner Meinung bleiben, dass gute Spiele ruhig auf mehreren Systemen veröffentlicht werden können. Solange ich wenigstens eines dieser Systeme besitze, ist mir der Rest egal. :wink:

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-07-04, 14:20:21
Asmodeus[/POST]']:D da könntest Du recht haben. Ich würde aber trotzdem bei meiner Meinung bleiben, dass gute Spiele ruhig auf mehreren Systemen veröffentlicht werden können. Solange ich wenigstens eines dieser Systeme besitze, ist mir der Rest egal. :wink:

Gruss, Carsten.Es gab bisher sher wenige echte Mulitplattform Spiele die auch gut auf das jeweilige System zugeschnitten waren ich weiß nicht was an dieser Entwicklung so toll sein soll.

Gast
2006-07-04, 14:22:09
Asmodeus[/POST]']:D da könntest Du recht haben. Ich würde aber trotzdem bei meiner Meinung bleiben, dass gute Spiele ruhig auf mehreren Systemen veröffentlicht werden können. Solange ich wenigstens eines dieser Systeme besitze, ist mir der Rest egal. :wink:

Gruss, Carsten.
Dann hast Du aber keine Ahnung von Konsolen und wie qualitativ hochwertigste Spiele entwickelt werden. Für Konsolen sind Exklusiv-Titel das beste, weil diese die Hardware optimal ausnutzen können und der Content auf die Stärken der Konsole zugeschnitten werden können.

Aber ok, da dir das nicht so wichtig ist, bist Du mit deiner Xbox ja optimal bedient, wo sehr viele dieser Multiplattformspiele erscheinen.

just4FunTA
2006-07-04, 14:24:23
Asmodeus[/POST]']:D da könntest Du recht haben. Ich würde aber trotzdem bei meiner Meinung bleiben, dass gute Spiele ruhig auf mehreren Systemen veröffentlicht werden können. Solange ich wenigstens eines dieser Systeme besitze, ist mir der Rest egal. :wink:

Gruss, Carsten.

Klar so einen ähnlichen Beitrag hatte ich schon selbst verfasst, der ging damals an einen Nintendo Fan der sich auch schwer geärgert hatte das Resident Evil 4 für PS2 kommt. Der war auch nicht gerade erfreut. ;)

Ist halt ein zweischneidiges Schwert da ich schon verstehen kann das gerade Exklusiv Titel eine Konsole interessant machen, andererseits ärgerts mich natürlich wenn ich genau die Konsole nicht habe auf der ein Spiel erscheint das mir gut gefällt. ;)

Asmodeus
2006-07-04, 14:41:23
dildo4u[/POST]']Es gab bisher sher wenige echte Mulitplattform Spiele die auch gut auf das jeweilige System zugeschnitten waren ich weiß nicht was an dieser Entwicklung so toll sein soll.

Toll ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Meiner Meinung nach wird es in Zukunft einfach ökonomisch notwendig sein, wenn die Spiele und vor allem der zu erstellende Kontent immer aufwendiger werden. Außerdem kommt noch dazu, dass meiner Meinung nach gerade in der Anfangsphase einer neuen Konsole ja noch gar nicht die Menge an Konsolen am Markt vorhanden ist, um von einem Spiel genügend Einheiten zu verkaufen. Dies sieht man ja z.B. an MGS4, wo es inzwischen einige Aussagen gibt, dass es eben auch erst dann für die PS3 erscheint, wenn die installierte Hardwarebasis ausreichend groß ist. Und in der Zeit vorher gibt es eben vermehrt Spiele, die auf vielen Plattformen erscheinen. Und der Trend dazu wird auf Grund der Entwicklungskosten in Zukunft eben anhalten.

Gast
2006-07-04, 14:48:27
Asmodeus[/POST]']Toll ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Meiner Meinung nach wird es in Zukunft einfach ökonomisch notwendig sein, wenn die Spiele und vor allem der zu erstellende Kontent immer aufwendiger werden. Außerdem kommt noch dazu, dass meiner Meinung nach gerade in der Anfangsphase einer neuen Konsole ja noch gar nicht die Menge an Konsolen am Markt vorhanden ist, um von einem Spiel genügend Einheiten zu verkaufen. Dies sieht man ja z.B. an MGS4, wo es inzwischen einige Aussagen gibt, dass es eben auch erst dann für die PS3 erscheint, wenn die installierte Hardwarebasis ausreichend groß ist. Und in der Zeit vorher gibt es eben vermehrt Spiele, die auf vielen Plattformen erscheinen. Und der Trend dazu wird auf Grund der Entwicklungskosten in Zukunft eben anhalten.
Dann kann man gleich für den PC entwickeln. Der Vorteil von Konsolen ist die einheitliche Technik und diese Technik voll zu nutzen. Multiplattform geht das nicht und die besten Spiele, und auch die wirtschaftlich erfolgreichsten Spiele, sind Exklusivtitel.

Was Du hier behauptest, nämlich dass Exklusiv-Titel nicht wirtschaftlich wären, ist pure Phantasie deinerseits, Herr Fachmann.

Asmodeus
2006-07-04, 14:53:34
Gast[/POST]']Dann kann man gleich für den PC entwickeln. Der Vorteil von Konsolen ist die einheitliche Technik und diese Technik voll zu nutzen. Multiplattform geht das nicht und die besten Spiele, und auch die wirtschaftlich erfolgreichsten Spiele, sind Exklusivtitel.

Was Du hier behauptest, nämlich dass Exklusiv-Titel nicht wirtschaftlich wären, ist pure Phantasie deinerseits, Herr Fachmann.

*G* zeig mir mal den Satz, wo ich schreibe, dass sich Exklusiv-Titel wirtschaftlich nicht rechnen. Vielmehr habe ich geschrieben, dass für aufwendige Exklusivtitel erst mal eine entsprechende Hardwarebasis vorhanden sein muss. Und bis diese Basis erreicht ist, wird es eben vermehrt MP-Spiele geben. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Exklusiv-Titel mehr geben wird. Ich persönlich denke nur, dass es weniger aufwendige Exklusivtitel geben wird und der Trend in Richtung MP-Spiele geht, auf Grund der Entwicklungskosten.

Gruss, Carsten.

John Williams
2006-07-04, 14:54:35
Scheiß drauf ob exklusiv oder nicht, interessiert kein Stück.

Jeder der nochmal damit anfängt sollte sofort gebannt werden.

Gast
2006-07-04, 15:04:06
Asmodeus[/POST]']*G* zeig mir mal den Satz, wo ich schreibe, dass sich Exklusiv-Titel wirtschaftlich nicht rechnen. Vielmehr habe ich geschrieben, dass für aufwendige Exklusivtitel erst mal eine entsprechende Hardwarebasis vorhanden sein muss. Und bis diese Basis erreicht ist, wird es eben vermehrt MP-Spiele geben. Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Exklusiv-Titel mehr geben wird.
Asmodeus[/POST]']Ich persönlich denke nur, dass es weniger aufwendige Exklusivtitel geben wird und der Trend in Richtung MP-Spiele geht, auf Grund der Entwicklungskosten.

Gruss, Carsten.
Genau auf letzteren Absatz beziehe ich mich. Diese Aussage ist nicht haltbar, da die exklusiven Konsolen-Produktionen in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben und es gibt keinen Grund wieso dieser Trend nicht weitergehen sollte.

Im übrigen spricht nicht nur die Vergangenheit dafür, sondern auch die derzeitigen Fakten. Sony und MS kaufen weiterhin Studios ein, die garantiert keine MP-Produktionen machen werden und Firmen wie EA entwickeln zig Exklusiv-Produktionen für die PS3 nach eigenen Aussagen.

Exklusivproduktionen sind die Haupteinnahmequelle in der Konsolensparte und der Trend wird sich mit den erwarteten größeren installierten Basen eher verstärken.

Und wenn Du dir sorgen machst um die Entwicklungskosten, dann kann ich nur lachen. Die PS2 Toptitel waren die mit Abstand teuersten Spiele in der Entwicklung und trotzdem waren sie wahre Goldgruben. Du solltest dir um die Entwicklungskosten mal keine Sorgen machen, wenn Du nicht in der Branche arbeitest, denn dieser Markt wirft enorme Summen für die Investoren ab, gerade bei den teuren Exklusivproduktionen.

Asmodeus
2006-07-04, 15:06:36
John Williams[/POST]']
Jeder der nochmal damit anfängt sollte sofort gebannt werden.

:smile: Ok, eh Du hier wegen der ganzen Diskussion noch tobsuchtsanfallwahnsinnig wirst, sehe ich für meinen Teil die Diskussion auch als beendet an. Die Fronten sollten ja inzwischen klar sein, der eine sieht es eben so, der andere so.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-07-04, 15:08:17
John Williams[/POST]']Scheiß drauf ob exklusiv oder nicht, interessiert kein Stück.

Jeder der nochmal damit anfängt sollte sofort gebannt werden.
Wenn Du schon so groß schriebst, dann bitte richtig:
"Scheiß drauf. Ob exklusiv oder nicht, interessiert mich kein Stück." ... oder ......
"Scheiß drauf, ob exklusiv oder nicht. Das interessiert mich kein Stück."


Und es interessiert durchaus. Es ist nur für die PS3 angekündigt, was Fakt ist, und einige Leute müssen immer wieder von irgendwelchen Xbox-Fanseiten dubiose News posten, die ohne angabe von Quellen das Gegenteil behaupten.

DrFreaK666
2006-07-04, 15:13:25
Wird zeit, dass ihr euch in der realität mal die Köpfe einschlägt, dann ist wenigstens mal Ruhe hier.
Ist ja echt nicht mehr auszuhalten.... :mad:

John Williams
2006-07-04, 15:15:51
Gast[/POST]']Wenn Du schon so groß schriebst, dann bitte richtig:
"Scheiß drauf. Ob exklusiv oder nicht, interessiert mich kein Stück." ... oder ......
"Scheiß drauf, ob exklusiv oder nicht. Das interessiert mich kein Stück."


Und es interessiert durchaus. Es ist nur für die PS3 angekündigt, was Fakt ist, und einige Leute müssen immer wieder von irgendwelchen Xbox-Fanseiten dubiose News posten, die ohne angabe von Quellen das Gegenteil behaupten.

In dem Moment war mir die Rechtschreibung völlig egal.
;)

The Cell
2006-07-04, 15:16:35
Wie im Affenhaus hier.
Die Previews wissen zu überzeugen (zumindest mich) und fertig. Ob exklusiv oder nicht, interessiert den Fuchs.
Amen.

DrFreaK666
2006-07-04, 15:21:59
Ich bin dafür, dass man diesen thread schliesst und erst wieder öffnet wenn es echte News oder ein erstes (P)review gibt

TheCounter
2006-07-04, 15:37:31
Jesus[/POST]']Während der E3 haben auch angeblich Ubisoft Mitarbeiter gesagt dass das ganze auf nem 360 Devkit lief, berichtete irgendeine 360 Seite (wie immer)... vielleicht sollte man nachdenken oder zumindest genauer nachforschen bevor man so einen Mist weiterverbreitet...

Weil du ja weist ob das stimmt oder nicht, gell? Hast wohl auch solche tollen "connections" wie betareverse und weist alles ganz genau was die PS3 angeht ;)

Dann frag ich dich mal: Wieso wird dann nur um Assassins Creed so nen wirbel gemacht und nicht z. B. um HS? Bei den Gerüchten um AC muss was dran sein, sonst würde nicht ständig was nachkommen.

DrFreaK666[/POST]']Ich bin dafür, dass man diesen thread schliesst und erst wieder öffnet wenn es echte News oder ein erstes (P)review gibt

Ack. Fänd ich auch gut.

Peicy@Internetcafe
2006-07-04, 15:39:29
Ist schon witzig, manchmal werden angebliche (?) Entwickleraussagen akzeptiert...und manchmal nicht wenns nicht in den Kram passt :rolleyes:

drexsack
2006-07-04, 15:41:01
DrFreaK666[/POST]']Ich bin dafür, dass man diesen thread schliesst und erst wieder öffnet wenn es echte News oder ein erstes (P)review gibt

So siehts aus.

Genau diese Art von Threads sind der Grund, warum das Konsolenforum atm so schrottig ist.

Jesus
2006-07-04, 15:52:41
TheCounter[/POST]']Weil du ja weist ob das stimmt oder nicht, gell? Hast wohl auch solche tollen "connections" wie betareverse und weist alles ganz genau was die PS3 angeht ;)

Nein sorry, dafür braucht man eigentlich nur Lesen zu können und die offizielle Aussage von Ubisoft auf der offiziellen Seite lautet nun eben PS3 only.

Alles andere gehört ins Reich der Spekulation/Spam.

THEaaron
2006-07-04, 16:32:01
Ubisoft bestätigte heute, dass man ebenfalls an einer PC- sowie Xbox 360-Version von Assassins Creed arbeite.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/assassins_creed/1295930/assassins_creed.html

Nachtrag:


Ubisoft bestätigt die Arbeiten an einer PC- und Xbox 360-Fassung der Shooter-Hoffnung 'Assassin's Creed'. Bislang war lediglich die bereits angekündigte PlayStation 3-Version bestätigt worden.


Quelle: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=57654



Hey, es wurde recht behalten, es ist Exklusiv! - ZEITEXKLUSIV.

Schoki_MADz
2006-07-04, 16:36:33
Ich würde die Diskussion auch einfach mal ruhen lassen. Bisher ist es nur für PS3 angekündigt. Punkt. Sollten sich die Gerüchte als doch richtig erweisen, werden wir das noch früh genug erfahren. Was bringt es sich jetzt deswegen zu streiten...

PS: Es bringt auch nichts immer neue News von Seiten zu bringen, die sich alle auf die zuerstgepostete ohne Quelle/Beweise beziehen.

THEaaron
2006-07-04, 16:45:24
Die Quellen verzweigen sich ja doch ganz schön :X

just4FunTA
2006-07-04, 16:47:13
THEaaron[/POST]']Die Quellen verzweigen sich ja doch ganz schön :X

Hehe so kann mans natürlich auch ausdrücken. Das ist wohl auch der Grund warum manche einfach komplett auf die angabe der Quelle verzichten. ;)

00ich
2006-07-04, 16:56:32
Schoki_MADz[/POST]']
PS: Es bringt auch nichts immer neue News von Seiten zu bringen, die sich alle auf die zuerstgepostete ohne Quelle/Beweise beziehen.

Doch, das ist ein schöner Gradmesser, für die Seriosität der Seiten :biggrin:

Jesus
2006-07-05, 09:04:51
THEaaron[/POST]']Die Quellen verzweigen sich ja doch ganz schön :X

Jep, vorallem haben die zitierten Quellen von dir wohl nur das Gerücht woanders aufgeschnappt, dank gewisser Leute wurde das ja recht schnell verbreitet...

dildo4u
2006-07-05, 14:16:21
Assassin's Creed noch immer PS3 exklusiv

Dass Ubisoft's Assassin's Creed früher oder später auch für die Xbox 360 erscheint, daran zweifelt wohl niemand mehr. Doch auch nach der vermeintlichen Ankündigung einer Xbox 360-Version auf der IDEF 2006 ist das Spiel auch weiterhin PS3 exklusiv. Dies teilte Ubisoft nun offiziell im Forum zum Spiel mit. Dort heisst es:

"Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin's Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed."

http://www.consolewars.de/news/12397/assassins_creed_noch_immer_ps3_exklusiv/

Woddy
2006-07-05, 15:54:26
dildo4u[/POST]']Assassin's Creed noch immer PS3 exklusiv

Dass Ubisoft's Assassin's Creed früher oder später auch für die Xbox 360 erscheint, daran zweifelt wohl niemand mehr. Doch auch nach der vermeintlichen Ankündigung einer Xbox 360-Version auf der IDEF 2006 ist das Spiel auch weiterhin PS3 exklusiv. Dies teilte Ubisoft nun offiziell im Forum zum Spiel mit. Dort heisst es:

"Ubisoft have confirmed no such thing. Assassin's Creed will come on PlayStation 3 and at this time, no other platform has been confirmed."

http://www.consolewars.de/news/12397/assassins_creed_noch_immer_ps3_exklusiv/

Mein Gott was für ein Terz.
Wirft kein gutes Licht auf Ubisoft.
Sie sollen sagen exklusiv: ja/nein.

Hydrogen_Snake
2006-07-26, 11:31:26
NEWS leute.


http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=1671&cat=1

dildo4u
2006-07-26, 11:34:25
Hydrogen_Snake[/POST]']NEWS leute.


http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=1671&cat=1"Assassin's Creed is a highly anticipated for the PS3, so if it came to the Xbox 360 that would obviously be of huge benefit to Microsoft. In the past, Ubisoft have neither denied nor confirmed its status on the Xbox 360. Here's a quick blurb on what the game is about."

Wo ist jetzt die News M$ wünscht sich das alle PS3 Game für die Box kommen ach ne da wär ich nicht von selbst drauf gekommen. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-07-26, 11:37:10
Wow...

with C&VG posting a preview of the Xbox 360 version of the game.

kann man aber auch so leicht überlesen wenn man es will.
und den Link erst...

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=143343

dildo4u
2006-07-26, 11:40:06
Hydrogen_Snake[/POST]']Wow...

with C&VG posting a preview of the Xbox 360 version of the game.

kann man aber auch so leicht überlesen wenn man es will.
und den Link erst...

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=143343Wow keine neuen PICs alle infos von der E3 bin mir 100% sicher das die keine X-Box 360 Version in ihrer Redaktion angezockt haben.

Hydrogen_Snake
2006-07-26, 11:43:33
dildo4u[/POST]']Wow keine neuen PICs alle infos von der E3 bin mir 100% sicher das die keine X-Box 360 Version in ihrer Redaktion angezockt haben.

Wow dann haben die gelogen das wird konsequenzen haben. Scheiß fanboys...

Jesus
2006-07-26, 12:19:20
Hydrogen_Snake[/POST]']Wow dann haben die gelogen das wird konsequenzen haben. Scheiß fanboys...

Sie geben nichtmal eine Quelle an, das ganze ist wieder nach dem Motto "wir kennen jemanden der gehört hat das..." usw., so wies andere Seiten auch schon gemacht haben. Auf der offiziellen Ubi-Seite heissts dann wieder das sowas nie gesagt wurde.

Lightning
2006-07-26, 12:35:08
Hydrogen_Snake[/POST]']Wow dann haben die gelogen das wird konsequenzen haben. Scheiß fanboys...

Dafür gibt es einen dreitägigen Tempbann. Und wenn du keine Versuche zeigst, dich mal zu bessern, wird sich das Strafmaß auch weiter verschärfen. Ewig sehen wir das nicht mit an.

dildo4u
2006-08-14, 12:59:52
Neue Pics

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2041.html

Hydrogen_Snake
2006-08-14, 13:26:05
yep sieht gut aus. umso besser das es für die 360 kommt.

Jules
2006-08-14, 13:44:49
die kenn ich schon und ehrlich gesagt bin ich etwas von der beleuchtung enttäuscht, zumindest vom "ambient-light", zwar nicht wirklich spielerelevant, aber hät man besser lösen können.

an den texturen kann man auch noch arbeiten;)

ansonsten freu ich mich auf diesen titel, da wieder fähige entwickler daran arbeiten die viel wert auf gameplay setzen!

Hydrogen_Snake
2006-08-14, 14:00:19
auf den hier sitzt der auf einem Pferd? Bekannt?

http://www.joystiq.com/2006/08/13/new-ps3-assassins-creed-images-surface/

LeX PeT
2006-08-14, 15:30:57
Jetzt macht ja keinen Mist. Fangt nicht wieder diese sinnlose Diskussion an. Ihr werdet doch bald sehen für welches System oder Systeme es kommen wird.

Hydrogen_Snake
2006-08-14, 16:18:38
Hier geht's um Assassins Creed.

John Williams
2006-08-14, 18:19:41
Das sind doch keine neuen Bilder. Die gab es schon in der Gamepro von Juni.

Gast
2006-08-14, 20:34:02
Die Pics hauen mich jetzt echt nicht vom Hocker. Da muss sich wirklich noch viel tun ansonsten ist der ganze Hype um das Spiel wirklich fehl am Platz.

Jules
2006-08-14, 20:47:18
Die Pics hauen mich jetzt echt nicht vom Hocker. Da muss sich wirklich noch viel tun ansonsten ist der ganze Hype um das Spiel wirklich fehl am Platz.

naja, erst gameplay abwarten, dann bewerten:up:

rein von bildern ein spiel zu bewerten wäre unpassend, nicht;)

Gast
2006-08-15, 08:55:17
Was genau ist denn Assassins Creed? Ist das ein Rollenspiel wie Oblivion oder nur ein Action Spiel?

zeckensack
2006-08-15, 10:03:43
Was genau ist denn Assassins Creed? Ist das ein Rollenspiel wie Oblivion oder nur ein Action Spiel?Eigentlich weiß es keiner so genau. Irgendeine Mischung aus Prince of Persia und Thief bei Tageslicht.

Wir sind momentan viel zu beschäftigt damit zu klären für welche Plattformen es kommt. Von daher bleibt keine Energie mehr übrig um sich über das Spiel an sich zu unterhalten :usad:

Hydrogen_Snake
2006-08-15, 12:46:33
CVG zu dem Thema und eine Spuku zur 360 und PC fassung.

Positiv das Leipzig evtl. gar eine Bedeutung im Ausland entwickelt.

Shaft
2006-08-17, 18:14:11
Assassin's Creed erste Details, Screens und offizielle Website


www.assassinscreed.com


Der Titel Assassin’s Creed, entwickelt von Ubisoft Montreal, ist das Next-Gen-Spiel, welches das Action-Genre neu definieren wird. Während andere Spiele sich mit eindrucksvoller Grafik und Physik als “Next-Gen” bezeichnen, vereinigt Assasin’s Creed Technologie, Spieldesign, Thema und Emotionen in einer Welt, in der der Spieler Chaos verursacht und zu einem verwundbaren, aber mächtigen Agenten wird. Zwar it der Titel bislang offiziell nur für die PS3 angekündigt, alle Xbox 360 Besitzer dürfen sich aber schon mal auf eine Überraschung während der GC freuen.

Schauplatz von 'Assassin's Creens' ist das Jahr 1191 n. Chr. Der dritte Kreuzzug verwüstet das heilige Land. Der Spieler ist Altair, der versucht, die Verfeindungen zu stoppen, indem er beide Seiten unter Druck setzt.

Der Spieler ist ein Killer und Krieger, der sich im Verborgenen aufhält und für seine Unbarmherzigkeit gefürchtet ist. Seine Aktionen können die direkte Umgebung ins Chaos stürzen und seine Existenz hat Einfluss auf die Ereignisse während dieses zentralen Zeitpunktes in der Geschichte.


Haupteigenschaften:

Realistische, interaktive Umgebung
Man erlebt eine lebendige, atmende Welt, in der alle Handlungen Auswirkungen haben. Horden reagieren auf die Bewegungen des Spielers und werden ihm helfen oder daran hindern, voran zu kommen.

Action in einer neuen Dimension – Völlige Freiheit
Der Spieler eliminiert seine Ziele überall, jederzeit und mit welchen Mitteln auch immer. Er lauert seinen Opfern in der detaillierten, originalgetreuen und offenen Spielwelt auf. Er erklimmt Gebäude, besteigt Pferde, integriert sich in die Menge und tut alles, um seine Ziele zu erreichen.

Man erlebt die epischen Kreuzzüge neu
Assassin’s Creed versetzt den Spieler mit lebensechter Grafik, der Umgebung und den feinen Details einer lebendigen Welt in das originalgetreue Heilige Land des 12. Jahrhunderts.

Intensive Action mit Wurzeln in der Realität
Der Spieler erlebt packende Action mit flüssigen und präzisen Animationen. Er benutzt ein großes Repertoire an mittelalterlichen Waffen und stellt sich seinen Feinden in realistischen Schwertkämpfen.

Next-Gen-Gameplay
Die eigens für die Next-Gen-Konsole entwickelte Engine ermöglicht ein organisches Spieldesign mit offenem Gameplay, intuitiver Bedienung, realistischer Interaktion mit der Umgebung und ein flüssiges, genaues Kampfsystem.


Xboxfront.de

Was das wohl für eine Überraschung sein könnt und weiß da Xboxfront mehr?

dildo4u
2006-08-23, 16:46:04
Neue Ingame Pics.


http://img292.imageshack.us/img292/8074/assassin1bs7.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/4361/assassin2nv9.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/8374/assassin3ix1.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/8251/assassin4jz7.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/830/assassin5lc5.jpg

Der Closeup rechts auf dem letzten Bild. :eek:

Hydrogen_Snake
2006-08-23, 16:54:38
Draw Distance auf dem 3.ten :eek:

TheCounter
2006-08-23, 17:14:05
Sieht sehr gut aus, auch wenns einen imo etwas übertriebenen Blaustich hat. Bin mal auf Gameplaydemos (@TGS) gespannt.

Und 2xMSAA hats auch :up:

Dafür leider kein AF.

Peicy
2006-08-23, 17:19:08
Haut mich nicht wirklich vom Hocker, irgendwie siehts komisch aus :|
Ist wohl so nen Spiel das man in Bewegung sehen muss...

xL|Sonic
2006-08-26, 20:19:30
GC: Xbox 360 Demo zu Assassin's Creed angekündigt

Auf der Games Convention wurde nun offiziell Assassin's Creed für die Xbox 360 angekündigt. Aber nicht nur das, Claude Langlais, technischer Director von Ubisoft Montreal hat uns in einem Gespräch vertaten das es auch eine Demo über Xbox Live Arcade geben wird. Assassin's Creed soll voraussichtlich im März erscheinen. Weitere Details gibt es in der kommenden consol.AT Ausgabe.

Quelle: Consol.at

Finstermoor
2006-08-30, 11:25:36
hiho!

http://img179.imageshack.us/img179/293/acxbox360li1.jpg

no comment ...

so long, finster.

TheCounter
2006-08-30, 12:25:13
Wie die US-Webseite IGN berichtet, scheint es nun auch eine Bestätigung dafür zu geben. Demnach findet sich eine entsprechende Ankündigung in der der britischen Ausgabe der PC Gamer, die Abonnenten am Wochenende erhalten haben.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/assassins_creed/1464372/assassins_creed.html

Mein Tipp: Die Xbox 360 Version wird auf der X06 angekündigt ;)

Dann wär das Portfolio komplett: PC, PS3 und Xbox 360.

drexsack
2006-08-30, 13:17:53
Na dann haben wir ja endlich eine nervige Diskussion weniger ;)

Blacksoul
2006-08-30, 13:30:53
Dann frage ich mich, welchen Vorteil Sony durch die bisherige Exklusivität hatte?


t.b.d

Gast
2006-08-30, 14:01:25
Dann frage ich mich, welchen Vorteil Sony durch die bisherige Exklusivität hatte?


t.b.d

Wer sagt denn das Sony da seine Finger im Spiel hatte? Wer sagt denn das Ubi nicht vor hatte die 360 Gamer zu überraschen auf der Haus-Eigenen-Messe? Wer sagt das es wirklich angekündigt wird?

Wartet es doch einfach ab, meine Güte, ihr seid wie ein Haufen tollender Kinder die den anderen aber auch gar nichts gönnen.
Könnt Ihr euch nicht mal mit den anderen freuen? Ist das so schwer?
Sind schließlich auch nur Menschen, nur weil irgendwelche Freaks daherkommen und alles ins negative stellen brauchen die anderen nicht mitziehen, lasst die doch einfach mal diskutieren, irgendwann mit 30 merken die selbst das es die Aufregung nicht Wert war, da es ja evtl. noch andere wichtige inge im Leben gibt, wie z.B. Freunde? anyone?

@Blacksoul
Der letzte Satz galt allen, nicht (nur) dir;)

Shaft
2006-08-30, 19:33:56
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/assassins_creed/1464372/assassins_creed.html

Mein Tipp: Die Xbox 360 Version wird auf der X06 angekündigt ;)

Dann wär das Portfolio komplett: PC, PS3 und Xbox 360.

Dann liegts quasi auf der Hand, wenn es auch für den Pc kommt, was sollte dann gegen eine 360 Version sprechen.

Hydrogen_Snake
2006-08-30, 19:43:22
Dann liegts quasi auf der Hand, wenn es auch für den Pc kommt, was sollte dann gegen eine 360 Version sprechen.

Die sony fanboys?

ps: Wo ist die überraschung während des GC geblieben? Oder war es die Demo? Das diese auf dem XBLM verfügbar sein würde hätte man sich auch so denken können. Bei einem Potenziellen Killertitel wie AC zumindest.

PS:

AC loses PS3 exclusivity

http://ps3.ign.com/articles/729/729420p1.html

Gast
2006-09-01, 10:54:44
UBISOFT KÜNDIGT ASSASSIN’S CREED™ FÜR XBOX 360™ AN

Düsseldorf, 01. September 2006 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute, dass Assassin’s Creed™ Anfang 2007 zeitgleich mit der Playstation®3-Version auch für Xbox 360™ erscheint. Assassin’s Creed wird von den besten Entwicklern des Ubisoft-Studios in Montreal produziert und beeindruckte bereits die Besucher der diesjährigen E3. Auf der Messe hat es den Preis als „Bestes Action-Adventure“ für sich verbuchen können und wurde mehrfach als „Bestes PS3-Spiel“ auf diversen Webseiten* ausgezeichnet.

„Beim ersten Blick auf Assassin’s Creed wird jeder Spieler sagen: Das ist Next-Generation“, schreibt die amerikanische Webseite 1UP.com. „Das Spiel sieht nicht nur atemberaubend aus, auch das Gameplay und sämtliche Spielinhalte hätten einfach nicht mit der alten Konsolengeneration verwirklicht werden können.“

Assassin’s Creed ist ein wahres Next-Generation-Spiel, das die technischen Möglichkeiten von Xbox 360 und Playstation 3 vollständig nutzt und dadurch neue Standards setzen wird.

Schauplatz ist das durch den Dritten Kreuzzug verwüstete Heilige Land des Jahres 1191 nach Christi. Die geheimnisvollen und für ihre Erbarmungslosigkeit gefürchteten Assassinen versuchen die Kampfhandlungen zu stoppen, indem sie beide verfeindeten Parteien unter Druck setzen. Die Spieler übernehmen die Rolle des Hauptcharakters Altair, der die Macht hat seine Umgebung ins Chaos zu stürzen und die Ereignisse historischen Schlüsselmomente zu verändern.

Weitere Informationen gibt es unter www.assassinscreed.com.


http://www.ubisoft.de/bv/presse/meldungen/2006-09-01-107629/?PHPSESSID=0302f55528697194d1fd9a39733a7d15

xL|Sonic
2006-09-01, 10:58:36
Was ja nichts neues ist, auch wenn es einige hier ja nie wahrhaben wollten (und leider einem den ganzen Ärger nicht ersparen wollten) ;)
Assassins Creed ist schließlich als Triologie geplant ähnlich wie Prince of Persia und das gerade Ubisoft daraus kein Kaptial schlagen würde in Sachen Multiformat war doch sehr unwahrscheinlich.

P.S.: Im nachhinein ist es sehr amüsant den Thread von vorne zu lesen, mögen die Grüchte, die es die ganze Zeit über gegeben hatte möglicherweise doch gestimmt haben zum damaligen Zeitpunkt ;)

Dalai-lamer
2006-09-01, 11:28:03
Jesus wir verzeihen dir,
jeder ist schonmal auf den Sony Hype reingefallen,
ist nciht nur dir passiert ^^
Jetzt muss die Xbox360 Version nur noch deutlich besser aussehen oder ?

hehe

Ne, vergleichen wird man wohl erst können wenn beide Konsolen da sind,
Die PS3 wird wohl mehr leistung haben, aber da viele Top Titel sowieso Multi Plattform sind, wird sich das schnell relativieren.

Und Exklusivtitel sehen ja sowieso gigantisch aus, ich denke auf beiden Konsolen.
Das kein ernsthafter Konsolero um die PS3 herum kommt ist sowieso klar, dann aber zu einem ernsthaften Preis, dieser wird wohl erst zusatnde kommen wenn Blue Ray allgemein günstiger ist.

Freue mich auf die PS3, obwohl mir die XBOX mit den geilen Demos und Spielen und Fun ohne Ende bringt.

Woddy
2006-09-01, 11:33:37
Es war ja auch vorauszusehen bei Ubisoft.

Shaft
2006-09-01, 11:49:34
Nun ham`mas, keine große Überraschung, war ja vorrauszusehen.


Und gleich erste 360 Bilder (mit AF?)?

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1157101938_images_2_1157098132.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1157101938_images_1_1157098132.jpg

DrFreaK666
2006-09-01, 13:27:00
Hehe, da muss auch ich schmunzeln... :tongue:
Also es wird eine Mixtur aus PoP und Thief?

Gast
2006-09-01, 13:32:22
Und gleich erste 360 Bilder (mit AF?)?

Die sind nicht neu, gabs schon vor kurzem bei CW als PS3 Bilder ;)

DrFreaK666
2006-09-01, 13:33:31
Die sind nicht neu, gabs schon vor kurzem bei CW als PS3 Bilder ;)

Ich denke mal es werden schon bald Vergleichsbilder erscheinen.

LeX PeT
2006-09-01, 14:28:31
der an eine ps3 exklusivität geglaubt hat war in meinen augen... wie soll ich sagen... ich lass es lieber und meine nun: jetzt können xboxler uns sony-menschen sich freuen und alle sind glücklich :o

DrFreaK666
2006-09-01, 14:30:01
Also grafisch macht mich das Spiel nicht an.
Es ist mir einfach viel zu grau...

Gast
2006-09-01, 14:36:23
Also grafisch macht mich das Spiel nicht an.
Es ist mir einfach viel zu grau...

Finde ich ebenso... für mich momentan noch ein unbegründeter Hype.. die Idee mag zwar net sein, aber von der Umsetzung weiss man ja noch nicht viel... zumal die Grafik auch nicht so bombastisch ist

dildo4u
2006-09-01, 14:40:38
der an eine ps3 exklusivität geglaubt hat war in meinen augen... wie soll ich sagen... ich lass es lieber und meine nun: jetzt können xboxler uns sony-menschen sich freuen und alle sind glücklich :oEigentlich heißt das für PS3 User nur das sich Assassins Creed whol auf der 360 entwicklet wurde und die PS3 Version nur auf dieser Version aufsetzt also nur ein weiterer Multiplattform Titel.

Gast
2006-09-01, 14:43:33
Eigentlich heißt das für PS3 User nur das sich Assassins Creed whol auf der 360 entwicklet wurde und die PS3 Version nur auf dieser Version aufsetzt also nur ein weiterer Multiplattform Titel.

Ja klar, nun ist sicher auch die XBOX360 schuld wenn die PS3-Version mau ausschaut bzw. hätte eine komplette Eigenentwicklung auf der PS3 sicher 100000x besser ausgeschaut, stimmts? Nun ist das eine aus der Welt und schon kommt der nächste "Quark".

dildo4u
2006-09-01, 15:29:08
Das hat nix mit der PS3 oder 360 zu tun Multiplattform Titel haben schon auf der alten Gen nicht gerade das Optimum aus den jeweiligen Konsole geholt.

Gast
2006-09-01, 15:50:44
Das hat nix mit der PS3 oder 360 zu tun Multiplattform Titel haben schon auf der alten Gen nicht gerade das Optimum aus den jeweiligen Konsole geholt.

Einige schon, z.B. BLACK

Gast
2006-09-01, 16:07:18
Einige schon, z.B. BLACK

Etwas Optimum zu nennen welches nicht mal anständige Framerates auf die beine bringt ist ein bissl :hammer:

Black hat (zumindest auf der PS2) teilweise unspielbare frameraten, das ist nicht optimum, jetzt mögen wieder welche fragen, "was heißt optimum für dich?"......aber es sollte schon "gut" spielbar sein.

Da würd ich GOW eher zu den Titeln zählen die DAS optimum rausholen, jedoch is es....na, genau, kein MP.

PS: Nenn mir mal andere Beispiele?

Schoki_MADz
2006-09-01, 16:16:00
Ich finde Burnout Revenge ist ein Titel, der sowohl auf Xbox als auch auf PS2 grafisch zum Besten gehört.

Gast
2006-09-01, 16:33:13
Etwas Optimum zu nennen welches nicht mal anständige Framerates auf die beine bringt ist ein bissl :hammer:

Black hat (zumindest auf der PS2) teilweise unspielbare frameraten, das ist nicht optimum, jetzt mögen wieder welche fragen, "was heißt optimum für dich?"......aber es sollte schon "gut" spielbar sein.

Da würd ich GOW eher zu den Titeln zählen die DAS optimum rausholen, jedoch is es....na, genau, kein MP.

PS: Nenn mir mal andere Beispiele?

Mit Optimum meinte ich auch die grafische Qualität mit allen Effekten. Das ist auf jeden Fall das Optimum, etwas besseres wirst du nicht mehr sehen. Dass es speziell bei BLACK auf der PS2 ruckelt, ist eher ein Indikator, dass die HW für die Anforderung überfordert ist.

Gast
2006-09-01, 16:40:33
Genau wie bei Splinter Cell

für mich persönlich kein Optimum, aber darüber kann man sich ja streiten;)

TheCounter
2006-09-01, 17:38:29
Tja, es war so offensichtlich, so eindeutig. Aber einige bestimmte Leute wollten es nun mal nicht einsehen ;)

Aber ist ja jetzt nicht weiter schlimm. Hauptsache jeder hat jetzt was von dem Spiel, egal ob PCler, Xbox 360ler oder PS3ler ;)

(^.^)
2006-09-01, 17:48:49
Nun es kommt wohl doch für x360 und sogar PC.

Das schlechte an Multiplatformtiteln ist, daß sie meistens eines der angepeilten Systeme unterfordern :D.

Blacksoul
2006-09-01, 18:32:00
Nach der Ankündigung sollte man sich noch einmal den ganzen Thread zu gemüte führen. Wirklich sehr amüsant. ;)
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die PC-Version, wenn sie denn kommt.


t.b.d

Jesus
2006-09-01, 18:38:43
Eigentlich heißt das für PS3 User nur das sich Assassins Creed whol auf der 360 entwicklet wurde und die PS3 Version nur auf dieser Version aufsetzt also nur ein weiterer Multiplattform Titel.

Das glaube ich nicht. Aus den letzten Interviews geht auch hervor dass die Entwickler die Vorzüge der PS3 (BR, CELL) ausnutzen wollen. Ich denke eher dass es andersherum läuft. Das ist auch nicht der erste Ubisoft Titel bei dem die PS3 die bessere Version bekommt...:rolleyes:

Gast
2006-09-01, 18:40:36
Nach der Ankündigung sollte man sich noch einmal den ganzen Thread zu gemüte führen. Wirklich sehr amüsant. ;)
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die PC-Version, wenn sie denn kommt.


t.b.d

Bei einigen Multiplattform Titeln kaufe ich mir auch lieber die PC Version anstatt der XBOX 360 Version bzw. umgekehrt. Was mich daran nur zunehmend verunsichert, ob sich dann alle Titel wirklich vom Content gleichen. Ich meine jetzt damit nicht irgendwelche Extra Missionen oder so, sondern die Qualität der Texturen, Effekte wie HDR usw. GRAW ist ja ein gutes Beispiel, wo man außer dem Namen nicht wirklich von Multiplattform reden kann, wenn man PC und 360 Version vergleicht.

DrFreaK666
2006-09-01, 18:43:46
Das glaube ich nicht. Aus den letzten Interviews geht auch hervor dass die Entwickler die Vorzüge der PS3 (BR, CELL) ausnutzen wollen. Ich denke eher dass es andersherum läuft. Das ist auch nicht der erste Ubisoft Titel bei dem die PS3 die bessere Version bekommt...:rolleyes:

Man wird sehen

Gast
2006-09-01, 20:01:23
Das glaube ich nicht. Aus den letzten Interviews geht auch hervor dass die Entwickler die Vorzüge der PS3 (BR, CELL) ausnutzen wollen. Ich denke eher dass es andersherum läuft. Das ist auch nicht der erste Ubisoft Titel bei dem die PS3 die bessere Version bekommt...:rolleyes:Weil Virtua Tennis3 für Xbox360 und PS3 jeweils einen anderen Praogrammierteam und Entwicklungsstand haben? Erinnerst du dich noch? Zu beginn sah die Xbox360-Version besser aus, nun hat AM2 den Rückstand aufgeholt.

Jesus
2006-09-01, 20:04:40
Weil Virtua Tennis3 für Xbox360 und PS3 jeweils einen anderen Praogrammierteam und Entwicklungsstand haben? Erinnerst du dich noch? Zu beginn sah die Xbox360-Version besser aus, nun hat AM2 den Rückstand aufgeholt.

Wer redet denn von VT?:|

Gast
2006-09-01, 20:05:45
Wer redet denn von VT?:|Auf welches Spiel deutest du dann an?

mbee
2006-09-01, 20:07:45
Das ist auch nicht der erste Ubisoft Titel bei dem die PS3 die bessere Version bekommt...:rolleyes:

Du hast schon eine PS/3 zu Hause oder hast entsprechene Ingame-Videos, die nicht abgefilmt sind? ;)
Was Multiplattform-Titel angeht, wäre ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig bis etwas Greifbares vorhanden ist.

just4FunTA
2006-09-01, 21:56:07
Also grafisch macht mich das Spiel nicht an.
Es ist mir einfach viel zu grau...

Sehe ich genauso, fand das Spiel von Anfang an grafisch nicht weiter erwähnenswert und zu welchen Bildern hier die Leute comments ala wow toll sieht das aus.. ablassen ist mir eh unbegreiflich.

Der meiste Hype um das Spiel kam wohl wirklich nur durch die sehr nervtötende Diskussion ob es auch für die x360 erscheinen wird.


Ausser natürlich man schaut sich den Trailer an, der hat wirklich Lust auf das Spiel gemacht. Da möchte man am liebsten gleich loslegen. ;)

Aber die ganzen Pics sind echt zum einschlafen. :redface:

TheCounter
2006-09-22, 17:48:53
http://media.xbox360.ign.com/media/834/834724/vids_1.html

Nach dem Movie bin ich ja wirklich verdammt gespannt auf das Game.

Gast
2006-09-22, 18:02:20
Da muss ich dir zustimmen.

PS: mir hat die musik auch sehr gut gefallen

Liquaron
2006-09-22, 21:22:32
Also grafisch macht mich das Spiel nicht an.
Es ist mir einfach viel zu grau...

Dafür macht mich die Produzentin con Assassins Creed um so mehr an.....und die ist ganz und gar nicht grau :D
Die Grafik und Formen von ihr sind auch ganz passabel.
Die hat sogar dickes AA und AF hrrrrrr

Allein dafür lohnt es sich schon das Game zu kaufen ;)

TheCounter
2006-09-28, 20:18:37
Noch was interessantes:

News has also circulated about a 'sci-fi twist', due to information from developer interviews, and some effects visible in trailers of the game. It is theorized that the historical setting may be a simulation, for purposes of training or other gain, being undertaken by an unknown group in the future. During a trailer shown at E3, the screen would glitch and go fuzzy at times, and at one point where Altair is killed, the screen fades to black and then shows a head's up display with the words 'computer offline'. Ubisoft have confirmed Assassin's Creed will be part of a trilogy, and have also stated that one or both of the sequels will have a futuristic setting.

http://en.wikipedia.org/wiki/Assassins_creed

Das würde das sehr futuristische Menü erklären, zusammen mit den vielen Begriffen wie "Access your genetic memory" und so.

Die Mittelalter Zeit in AC ist also wohl nur eine Computersimulation.

Shaft
2006-09-28, 20:32:46
Noch was interessantes:



http://en.wikipedia.org/wiki/Assassins_creed

Das würde das sehr futuristische Menü erklären, zusammen mit den vielen Begriffen wie "Access your genetic memory" und so.

Die Mittelalter Zeit in AC ist also wohl nur eine Computersimulation.


Zeitreise?

Das futuristische Menü hatte mich schopn stutzig gemacht und mich auf ein paar gedanken gebracht, eben wie eine Zeitreise.

Computersimulation ist auch nicht schlecht.

drexsack
2006-09-28, 20:54:28
Man das klingt ja alles ganz spassig, dass wusste ich alles garnicht =)

xL|Sonic
2006-09-28, 20:58:25
Zeitreisen kennt man ja schon aus PoP.

Gast
2006-09-29, 08:23:05
Vielleicht auch eine Rückführung in ein vorheriges Leben computerunterstüzt per Hypnose oder so.

Spectrum
2006-09-29, 09:59:36
Das glaube ich nicht. Aus den letzten Interviews geht auch hervor dass die Entwickler die Vorzüge der PS3 (BR, CELL) ausnutzen wollen. Ich denke eher dass es andersherum läuft. Das ist auch nicht der erste Ubisoft Titel bei dem die PS3 die bessere Version bekommt...:rolleyes:

Folgendes habe ich gerade bei gamefront.de gefunden:

[XBOX360] Menschenmassen in Asssassin's Creed mit besserer KI / Keine Mehrspieler-Modi geplant

29.09.06 - In der Xbox 360 Version von Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) soll die Menschenmenge eine noch bessere Intelligenz besitzen. Das bestätigte Produzenten Jade Raymond von Ubisoft gegenüber Xbox360IGN.

In Assassin's Creed reagieren die Menschen in den Straßen auf die Aktionen des Spielers: Schubst man sie weg, werden sie wütend oder schauen verstört hinter dem Helden Altair her; sehen sie ihn bei einem Auftragsmord, rennen einige schreiend weg, während andere versuchen, Altair aufzuhalten.

Optisch sollen PS3- und Xbox 360-Version identisch sein. Auf der Xbox 360 legt das Team seinen Schwerpunkt auch auf Erfolge, die sog. 'Achievements': Für im Spiel erreichte Leistungen bekommt der Spieler Belohnungen.
Ach ja... wie sich doch die Zeiten ändern ;)

Spectrum
2006-09-29, 10:03:54
Nachtrag: Hier ist noch das passende Zitat der von gamefront angegebenen Originalquelle:

"While the PlayStation 3 and 360 versions of Assassin's Creed are virtually identical, Raymond did say that on the 360 the team is putting a special emphasis on achievements. The hardware also allows for improved threading, which will improve even further the crowd AI."

Liquaron
2006-09-29, 11:30:29
Nachtrag: Hier ist noch das passende Zitat der von gamefront angegebenen Originalquelle:

"While the PlayStation 3 and 360 versions of Assassin's Creed are virtually identical, Raymond did say that on the 360 the team is putting a special emphasis on achievements. The hardware also allows for improved threading, which will improve even further the crowd AI."

Jade Raymond, Produzentin von Assassin's Creed, erwähnte gegenüber IGN, dass die Menschenmassen in der Xbox 360 Version über eine verbesserte KI (künstliche Intelligenz) verfüge. Optisch sollen PS3 und Xbox 360 Version identisch sein. Auch auf die Achievements der Xbox 360 Version wird besonderen Wert gelegt.

Zudem wird in Erwägung gezogen, zu einem späteren Zeitpunkt downloadbare Inhalte wie z.B. einen Multiplayer-Modus anzubieten. Entschieden ist dies aber noch nicht. ;)

CEO
2006-09-29, 11:41:00
Ich würde mir eher Jade runterladen. Sci-Fi setting klingt toll. Das wäre eine echte Wende! Die Krasser nicht hätte sein können.

ravage
2006-09-29, 13:27:42
Wenn das Spiel hält, was die Onstage Präsentation verspricht, dann könnte es für mich der Grund werden mir eine xbox 360 zuzulegen.

Ich war schon nach dem Bericht in der GamePro recht angetan von dem Spiel, jetzt nach dem Video bin ich schon fast überzeugt :)

Shaft
2006-09-29, 17:16:20
Xbox.com Interview mit Jade Raymond (die hübsche Produzentin)


http://www.xboxfront.de/news-1125-4918-Assassin_s_Creed.html

Gast
2006-09-29, 18:25:14
Ich denke, wie war auch die Namensgeberin von Jade aus Beyond Good & Evil und der Jade-Engine (BG&E, PoP).

Casketizer
2006-09-29, 19:09:03
Das Weib muss ja ganz was dolles sein. Hat mal einer nen Foto, hab mit google auf die schnelle keins gefunden. Ist das die Blondgelockte die auf etlichen UBI Berichten von der GC zu sehn war?

TheCounter
2006-09-29, 19:16:52
Hat mal einer nen Foto, hab mit google auf die schnelle keins gefunden.

http://www.gamasutra.com/features/20060328/jade_raymond.gif

DEAF BOY
2006-09-29, 19:17:03
Das Weib muss ja ganz was dolles sein. Hat mal einer nen Foto, hab mit google auf die schnelle keins gefunden. Ist das die Blondgelockte die auf etlichen UBI Berichten von der GC zu sehn war?

Fehler korrigiert
http://img97.imageshack.us/img97/964/assassinscreedsmall507bt.jpg

Shaft
2006-09-29, 19:20:56
Fehler korrigiert
http://img97.imageshack.us/img97/964/assassinscreedsmall507bt.jpg


Jap, sehr attraktiv, wie Alt die wohl is?

TheCounter
2006-09-29, 19:29:58
Jap, sehr attraktiv, wie Alt die wohl is?

Eine Antwort von Jade selbst (wenn auch keine echte antwort *g*):

O.K. there seem to be a lot of questions about my age and to dispel any ideas that I’m 40. I’ll have to come out with it…
I’m 85.
For the last 60 years or so I’ve been undergoing drastic gene therapy and eating the bark of ancient trees. It seems to work quite well because most people say I look like I’m in my early 20s. The only small side effect is that as the years go by I’m looking more and more Eurasian ;-)

http://forums.g4tv.com/messageview.cfm?catid=37&threadid=265974&FTVAR_MSGDBTABLE=&STARTPAGE=5

Shaft
2006-09-29, 19:54:56
Eine Antwort von Jade selbst (wenn auch keine echte antwort *g*):



http://forums.g4tv.com/messageview.cfm?catid=37&threadid=265974&FTVAR_MSGDBTABLE=&STARTPAGE=5

Zumindestesn Humor scheint sie zu haben und eine Empfehlung für den Cute Girl Thread!

Da hat sich ja ne richtige kleine Fangemeinde gebildet, Thread muss ich weiter beobachten. :)

Shaft
2006-10-05, 22:02:38
KI nicht besser auf der 360

Vor kurzem berichteten wir (hier), dass die Xbox 360 bei Assassin's Creed vielleicht eine bessere KI bieten könnte (nach Aussage einer Ubisoft Mitarbeiterin). Nun meldete sich das Entwickler-Team selbst zu Wort und verneinte dies. Die KI wird für beide Plattformen zur gleichen Zeit entwickelt und somit auch auf beiden Konsolen dieselben Resultate bieten, da der Programmcode für die KI auf PS 3 und Xbox 360 derselbe ist.


Consol.at



Neue Bilder

Alle Bilder (klick) (http://www.consolewars.de/news/13776/neue_bilder_zu_assassins_creed/)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42725&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=42728&database=attachments