PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport 2 [XB360]


Seiten : [1] 2 3

TheCounter
2006-05-19, 15:39:43
Da es dazu noch keinen Thread gibt und der Sammelthread geschlossen ist, poste ich mal einen extra Thread dafür.

Die Features:

Lap the competition with truly next-generation features. Made possible by the power of Xbox 360, “Forza Motorsport 2” burns rubber at 60 fps with 4x full-screen anti-aliasing, motion blur, and high-dynamic-range lighting in crisp 720p high-definition glory. And you can feel every nuance of your car and the road thanks to support for the official Xbox 360 Wireless Racing Wheel.
Experience uncompromising physics simulation. Top automotive engineers, professional race car drivers and programmers teamed up to create the most complete racing experience available. Cars incur dramatic damage and wear, which affects car performance. Advanced tire and suspension models respond to heat and pressure changes as well as weight transfer and aerodynamic load.
Master real-world tracks from around the globe. From the famously challenging Nürburgring Nordschleife track to the spectator-lined streets of Rio de Janeiro, race on meticulously designed tracks with an incredible sense of speed and realism. “Forza Motorsport 2” features more than 60 tracks carved out of 18 environments, including 13 real-world licensed circuits such as the Road America race track, Silverstone Circuit, Tsukuba Circuit and Mazda Raceway Laguna Seca. Sebring International Raceway is among four new real-world licensed circuits added to the repertoire of “Forza Motorsport 2.”
Collect, upgrade and tune hundreds of cars. From sport compacts to purpose-built race cars, collect more than 300 cars from over 50 of the world’s leading manufacturers such as Ferrari, Porsche, General Motors, Lamborghini, Nissan and Volkswagen. Take your car to the garage and install alternative engines, suspension kits, bolt-on superchargers, brakes, rims, racing slicks and more. Dial in advanced suspension settings, tire pressure and gear ratios. “Forza Motorsport 2” allows you to own the cars that will own the competition.
Create and share your masterpiece with the world. Express your inner artist in the paint and upgrade shops with near-endless visual personalization. Customize the shape of your car by combining licensed rims, performance parts and aftermarket body kits. Create your own unique paint scheme using millions of paint and decal options. Take in-game pictures of your creation in “Forza Motorsport 2” Photo Mode.
Compete in a vibrant online community. Take your personalized car onto Xbox Live® for some intense online wheel-to-wheel racing. Earn in-game credits and complete single-player career objectives while racing over Xbox Live. Watch the best racers as well as your friends from around the world compete on Forza Motorsport TV.


Bilder gibts leider noch keine. Nur die aus dem Trailer, aber das war ein Rendertrailer. Allerdings soll das Spiel eh besser aussehen, obs stimmt muss sich erst noch beweisen.

Die Features hören sich jedenfalls schon mal sehr gut an. Hoffentlich gibts auf der X06 endlich InGame Material zu sehen.

Gast
2006-05-19, 15:43:30
Wann soll das denn erscheinen?

TheCounter
2006-05-19, 15:45:28
Gast[/POST]']Wann soll das denn erscheinen?

Herbst/Winter 2006. Also noch dieses Jahr.

Hätt ich eigentlich gleich in den ersten Post schreiben können ich Dummkopf :biggrin:

Woddy
2006-05-19, 15:47:44
TheCounter[/POST]']“Forza Motorsport 2” burns rubber at 60 fps with 4x full-screen anti-aliasing, motion blur, and high-dynamic-range lighting in crisp 720p high-definition glory.

Na scheint ja doch zu gehen. ^^
Und die Screens sahen auch sehr sehr nett aus.

Rente
2006-05-19, 15:47:54
Der Driveatar wurde anscheinend komplett weg rationalisiert, schade um den Fortschritt bei der KI-Entwicklung.
Solange es aber keine Bilder und Real-Time-Videos glaube ich erst einmal garnichts. ;)

Shaft
2006-05-19, 15:49:17
Lap the competition with truly next-generation features. Made possible by the power of Xbox 360, “Forza Motorsport 2” burns rubber at 60 fps with 4x full-screen anti-aliasing, motion blur, and high-dynamic-range lighting in crisp 720p high-definition glory. And you can feel every nuance of your car and the road thanks to support for the official Xbox 360 Wireless Racing Wheel.

Das hört sich mal sehr gut an, auch die anderen genannten Features.

Sehr schön auch das mehr auf Physik gelegt wird, so wird bei unterschiedlichen Belag der Grip mit beachtet und auch Unebenheiten sowie verdreckte Fahrbahn.

Manko: Keine Cokpitansicht

TheCounter
2006-05-19, 15:51:29
Shaft[/POST]']Manko: Keine Cokpitansicht

Leider. Aber das wäre bei über 300 Autos auch zu heftig. Stell dir mal die Arbeitszeit vor die dabei draufgehen würde. Wobei die das Game ja verschieben könnten und dann kommts halt erst Q2 2007 oder so. Mal gucken.

Shaft
2006-05-19, 16:15:43
Bei 300 Autos ist das auch verständlich, da kann man das verschmerzen.
Solgane die versprochenen Features eingehalten werden können und Gameplay passt.

Eins wünsche ich mir für FM2, kein Plastiklook und kein laues Update wie MotoGP06.

betasilie
2006-05-19, 17:27:42
Woddy[/POST]']Na scheint ja doch zu gehen. ^^
Und die Screens sahen auch sehr sehr nett aus.
Naja, ich glaube das erst wenn ich es sehe. Wenn es so kommt, wäre es absolut genial, aber das muss erstmal bewiesen werden.

Insgesamt ein Titel, in den ich große Hoffnungen setze. Ich hoffe ich werde nicht wieder enttäuscht.

THEaaron
2006-05-19, 18:01:47
In Forza2 setz ich auch große Hoffnung. Forza1 auf der alten Xbox sah auch schon sehr gut aus finde ich, aber was da oben beschworen wird klingt sehr unrealistisch, wenn man sich mal das momentane Angebot an Spielen anguckt ;)

Trotzdem lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)

Woddy
2006-05-19, 18:10:21
betareverse[/POST]']Naja, ich glaube das erst wenn ich es sehe.

Ich "glaube" es definitiv auch erst dann wenn ichs hier habe.
Aber ich gehe mal stark davon aus.

MSABK
2006-05-19, 19:37:25
Ich hoff das Forza mehr so in die GT richtung geht.

PrefoX
2006-05-19, 19:45:50
MSABK[/POST]']Ich hoff das Forza mehr so in die GT richtung geht.WAS? bitte nicht... GT ist total laaangweilig

Gast
2006-05-19, 20:15:51
Alles schön und gut. Ich hoffe nur das die Steuerung nicht der gleiche Mist ist wie bei allen anderen Games zuvor.

Ich kann z.B LFS mit einem MS Xbox1 Controller sehr gut spielen, fühlt sich einfach super an. Wieso die das sonst in keinem anderen Spiel auf die Reihe bekommen ist mir ein Rätsel. Nichtmal die Spiele auf der Xbox bringen das auf die Reihe, obwohl der Controller von da kommt. Wenn ich z.B die Forza1 Steuerung mit der von LFS vergleiche, dann sind das nicht nur Welten, sondern gleich Dimensionen.

InsaneDruid
2006-05-19, 20:28:10
Shaft[/POST]']Bei 300 Autos ist das auch verständlich, da kann man das verschmerzen.

Seh ich nicht so. Dann soll man eben nicht 300 halbe Cars zusammenschustern, um mit der Zahl 300 glänzen zu können, sondern 150 komplette.

Sonst könnte man doch eh alles weglassen, und nur ein Schild mit dem Carnamen über den Track hoovern lassen - und davon eben zB 10000 Stück erstellen. Hey.. immerhin hätte man dann 10000 Cars ingame, da kann man das fehlende doch verschmerzen, oder?

xL|Sonic
2006-05-19, 20:29:08
MSABK[/POST]']Ich hoff das Forza mehr so in die GT richtung geht.


Was haben wir denn von einem richtigen GT Klon? Richtig, gar nichts. Denn wer GT spielen will, spielt halt GT.
Forza soll ruhig seinen eigenen Weg gehen und der erste Abkömmling der Serie hat schonmal sehr vieles richtig gemacht, zum Teil sogar besser als der Genreprimus Gran Turismo 4.
Ansonsten bin ich auch sehr auf das Spiel gespannt.

60fps (y)

Shaft
2006-05-19, 21:08:21
InsaneDruid[/POST]']Seh ich nicht so. Dann soll man eben nicht 300 halbe Cars zusammenschustern, um mit der Zahl 300 glänzen zu können, sondern 150 komplette.

Sonst könnte man doch eh alles weglassen, und nur ein Schild mit dem Carnamen über den Track hoovern lassen - und davon eben zB 10000 Stück erstellen. Hey.. immerhin hätte man dann 10000 Cars ingame, da kann man das fehlende doch verschmerzen, oder?

Denk das man der negativen Kritik über FM, sich lieber für einer höher Anzahl an Fahrzeugen entschiend hat, statt Cockpitansicht. Sah man bei PGR3, wo die Cockpits sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nahm, ich glaub die lagen bei 3 Wochen, wohl gemerkt nur fürs Cockpit und die Anzahl an Fahrzeuge betrug nur 80 Stück.

150 Fahrzeuge samt Cockpit wären auch optimum für mich, völlig ausreichend meiner Meinung. Nur wer soll das den Entwickler klarmachen? Man wird sich der Masse anpassen und die will mehr Fahrzeuge.

drexsack
2006-05-19, 21:11:06
Shaft[/POST]']

150 Fahrzeuge samt Cockpit wären auch optimum für mich, völlig ausreichend meiner Meinung. Nur wer soll das den Entwickler klarmachen? Man wird sich der Masse anpassen und die will mehr Fahrzeuge.

Richtig. Die Cockpits in PGR sind zwar hübsch, aber ich fahre eh nur in der Aussenansicht. Insofern bitte mehr Wagen ;)

betasilie
2006-05-19, 21:12:02
Shaft[/POST]']Denk das man der negativen Kritik über FM, sich lieber für einer höher Anzahl an Fahrzeugen entschiend hat, statt Cockpitansicht. Sah man bei PGR3, wo die Cockpits sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nahm, ich glaub die lagen bei 3 Wochen, wohl gemerkt nur fürs Cockpit und die Anzahl an Fahrzeuge betrug nur 80 Stück.

150 Fahrzeuge samt Cockpit wären auch optimum für mich, völlig ausreichend meiner Meinung. Nur wer soll das den Entwickler klarmachen? Man wird sich der Masse anpassen und die will mehr Fahrzeuge.
Fakt ist auch, dass Cockpitsicht von den wenigsten benutzt wird im non-Sim-Bereich, auch wenn es schön aussieht. ... Forza ist halt kein echter Sim und dementsprechend sollte man, statt die Zeit in Cockpits zu stecken, lieber an anderen Sachen arbeiten.

dildo4u
2006-05-19, 22:35:20
Da es für die Box 360 jetzt auch endlich ein Lenkrad gibt wäre eine Cockpit Sicht schon wünschenswert denn vieleicht fährt es sich ja ohne Fahrhilfen recht realistisch.Bei Forza fahre ich auch immer in der Innenperspektive um die Bremspunkte optimal zu treffen.

just4FunTA
2006-05-19, 22:45:12
Ich finde es trotzdem Schade da ich eigentlich immer mit Cockpitsicht fahre und mich auch wirklich ärgere wenn ich darauf verzichten muß. Da kommt der Speed einfach am besten rüber.

Aber gut scheint sich inzwischen überall so einzubürgern, bei DTM3 komm ich mir zwar etwas verarscht vor, aber zumindest kommts der Cockpit Sicht noch am nächsten was man dort bekommt.

Forza 2 wird wohl ein geiles Game Forza 1 war ja auch recht cool, nur der Look war etwas comichaft verglichen mit GT.

@Woody

Welche Screens von dem Spiel gibts doch keinerlei Material ausser dem Trailer da und da sieht man nicht wirklich was interessantes. Oder habe ich etwas verpasst?

MarcWessels
2006-05-20, 03:25:21
Da es dazu noch keinen Thread gibt und der Sammelthread geschlossen ist, poste ich mal einen extra Thread dafür.

Die Features:
[list]
Lap the competition with truly next-generation features. Made possible by the power of Xbox 360, “Forza Motorsport 2” burns rubber at 60 fps with 4x full-screen anti-aliasing, motion blur, and high-dynamic-range lighting in crisp 720p high-definition glory. And you can feel every nuance of your car and the road thanks to support for the official Xbox 360 Wireless Racing Wheel.Hoffentlich gilt das auch für das Logitech-Lenkrad.

TheCounter
2006-05-20, 11:19:04
Forza 2 wird mit 60 Frames/s laufen, ebenso das Reflection Mapping auf den Autos. Das zugrunde liegende Physiksystem liefert sogar 180 Frames/s oder mehr. (“Don’t worry, graphics whores — we’ve got you covered.”)

Das neuentwickelte Xbox360 Wireless Force Feedback Racing Wheel wird echtes Force Feedback besitzen inkl. Rumble Funktionen.

Forza 2 wird die Vorderachse des Autos auf das Lenkrad übertragen. Dadurch soll man das Untersteuern sehr deutlich spüren und ein Gefühl dafür entwickeln. Die Rumble Funktion übernimmt die Hinterachse. Mit dieser spürt man das Wegrutschen der Hinterräder deutlich.

Das Lenkrad hat keinen 900° Bereich sondern wie üblich links und rechts einen Anschlagpunkt.

Die Pedale sind rutschsicher und der Fuss soll durch sein Eigengewicht die Position halten können. Die Qualität sei sehr hoch.

Gas- und Bremspedal fühlen sich unterschiedlich an, sodass es authentischer erscheint.

Der Preis soll erstaunlich niedrig sein. Er könne aber nichts näheres sagen, da er sonst vielleicht Ärger bekommt.

Wireless bedeutet nur, dass man das Lenkrad nicht an die Xbox360 anschliessen muss. Die Pedale und das Lenkrad sind mit Kabeln verbunden. (Anmerkung: verzichtet man auf Force Feedback und gibt sich mit den Rumble Funktionen zufrieden, so benötigt man nur ein Akkupack wie in den Xbox360 Wireless Controllern)

Forza 2 hat man deswegen nicht auf der E3 gezeigt, da es die Entwicklung zu stark gebremst hätte. Um eine E3 Demo zu machen hätte man 1 Monat aufwenden müssen. Dabei hätte man einen Teil des Spiels so aufpolieren müssen, die dem finalen Spiel gerecht wird.

Der gezeigte Trailer verwendet echte Ingame Modelle und das was man sah entspricht in etwa dem was einem erwarten wird.

Forza Motorsport 2 soll weit besser aussehen als Project Gotham Racing 3. (kleiner Seitenhieb: “The game will look better than PGR3 and then some. Why? Because it isn’t simply Forza HD”)

Die Engine wurde von Grund auf neu entwickelt. Man hat nichts aus dem ersten Teil übernommen.

Der gezeigte Trailer soll sehr gut angekommen sein.

Das Spiel soll neben mehr Strecken und Autos auch neue Online- und Offlinefeatures besitzen, die aber noch nicht angekündigt wurden. Man wolle die Spannung bis zum Schluss aufbewahren und einige Überraschungen jetzt noch nicht sagen.



http://www.xbox-lan.com/?p=2302

MarcWessels
2006-05-20, 13:21:56
Weiß jemand, ob das Logitech-Wheel auch neben FFB- Rumblefunktionen hat?

xL|Sonic
2006-05-20, 13:51:39
Das hört sich ja alles schonmal sehr gut an zu Forza.

@Marc

Keine Ahnung, aber warum muss es unbedingt das Logitech sein? Maybe ist das von MS ja auch von sehr guter Qualität und von den Features dem Logitech etwas überlegen. Mal abwarten.

MarcWessels
2006-05-20, 14:55:58
Das Logitech sieht schicker aus. :D

H@R
2006-05-20, 15:07:31
Keine Cockpitansicht,und dann eine Sim sein? :|

just4FunTA
2006-05-20, 15:08:56
H@R[/POST]']Keine Cockpitansicht,und dann eine Sim sein? :|

Weder Forza noch GT sind wirklich als Sim anzusehen sie sind eher ne schöne Mischung aus arcade und sim. ;)

Für die Simfans kommt ja schon nächsten Monat (? hieß es zumindest mal?) GTR2 für den PC und nächstes Jahr dann für x360. Da wirds dann auch Cockpit geben.

http://img116.imageshack.us/img116/3425/gtr2cockpit3vg.jpg

MarcWessels
2006-05-20, 15:53:26
Sieht aber bescheiden aus.

just4FunTA
2006-05-20, 15:57:33
MarcWessels[/POST]']Sieht aber bescheiden aus.

Verglichen mit was?

betasilie
2006-05-20, 16:50:07
MarcWessels[/POST]']Sieht aber bescheiden aus.
Wie bitte? Was sieht daran bescheiden aus? Oder ist das nur wieder der alltägliche Spam aus langeweile? :|

Gast
2006-05-20, 16:58:57
betareverse[/POST]']Wie bitte? Was sieht daran bescheiden aus? Oder ist das nur wieder der alltägliche Spam aus langeweile? :|

Naja, der Fahrer und der Rücksüiegel sieht scheiße aus (kantig und unnatürlich). Was man durch die Windschutzscheibe sieht, ist zwar sehr verwaschen, aber schon sehr realistisch.

Shaft
2006-05-20, 17:03:43
moka83[/POST]']Weder Forza noch GT sind wirklich als Sim anzusehen sie sind eher ne schöne Mischung aus arcade und sim. ;)

Für die Simfans kommt ja schon nächsten Monat GTR2 für den PC und nächstes Jahr dann für x360. Da wirds dann auch Cockpit geben.



Freu mich schon, GT hat sehr viel Spaß gemacht, da ist Grafik ganz nebensächlich.

MarcWessels
2006-05-21, 22:31:47
Wie bitte? Was sieht daran bescheiden aus? Oder ist das nur wieder der alltägliche Spam aus langeweile? :|Die Windschutzscheibe evtl.? :rolleyes:

just4FunTA
2006-05-21, 22:58:17
Ah ich finde es eigentlich ganz ok, aber kommen wir doch zurück zu Forza Motorsport 2. :)

MarcWessels
2006-05-21, 22:59:28
Ok - ich hoffe, dass die Macher bei der Aufzählung der Features das AF vergessen haben.

just4FunTA
2006-05-21, 23:17:35
Also wenn sie sogar 4xAA reinhauen dann kann man doch verlangen das auch AF drin ist. Ne schön gefilterte Straße ist doch für Rennspiele Pflicht. :)

MarcWessels
2006-05-22, 00:42:53
Dann lasset uns beten. :D

P.S.: Bin schon gespannt, wie die Nordschleife in Forza 2 rüberkommt. :)

Super Grobi
2006-05-22, 00:57:46
Mal wieder die selbe Disku, oh mann...


Also mir ist 5897896xAA und 34857894375xAF scheiss egal! Ich will ne super Grafik und geiles Gameplay! Wenn ich an GT2 denke... hammer! Da gabs auch kein AA und AF und denoch ist das Game das Spiel überhaupt (damals).

Heut muss natürlich mehr her, als PS2 Grafik @ 1280x720. Aber alle erwarten wer weiss was. Soll man vieleicht noch durch eine City fahren und in die Wohnzimmer gucken können und dort MÜSSE dann die neusten Filme zu sehen sein?



Ich hab manchmal das Gefühl das bei der Grafikdisku das Hauptspiel, und somit der HAUPTSPASS, zu kurz kommt! Man sucht nur noch nach Details die scheisse sind. Wer lange sucht, wird auch fündig!!!

Ich denke das sich viele Leute nur ein Rennspiel kaufen, um dann in Tempo 30 durch die Stadt zu kurven und sich über die Grafik in den Foren aufregen zu könnnen. :uroll:

SG

MarcWessels
2006-05-22, 01:04:25
Das Geschwindigkeitsgefühl ist mit AF auch besser.

xL|Sonic
2006-05-22, 01:14:50
MarcWessels[/POST]']Das Geschwindigkeitsgefühl ist mit AF auch besser.

Da gibt es andere Faktoren, die da viel stärker mitwirken. Zum einen eine realistische präsentation, 60fps und extrem wichtig finde ich einen guten Sound, auch was die Umgebung angeht.

@Super Grobi

Du bist hier im 3dc Forum...da wird halt mehr als in nem normalen Konsolenforum verstärkt auf die Grafik geachtet. Einfach überlesen, wenns dich nervt oder halt nen anderes Forum suchen.

just4FunTA
2006-05-22, 08:43:40
@SuperGrobi

AA und AF werten die Grafik nunmal sehr stark auf. Vor allem was die Straße betrifft ist AF sehr wichtig. Du hast einfach ein sauberes Bild mit AF und die bessere Weitsicht, ohne schiebst du teilweise wirklich eifnach nur so ne Matschtextur vor dir her. Man braucht sich ja nur DTM3 anzuschauen das grafisch ja nicht wirklich gut ist. Schaltet man aber AA und AF hinzu sieht die Grafik gleich um ein vielfaches besser aus und auch das Fahren ist sehr viel angenehmer.

drexsack
2006-05-22, 09:49:07
Klar wertet es die Grafik auf. Aber das bringt auch nix, wenn das Spiel selbst scheisse ist, zB Steuerung, Umfang, Setting etc. Sowas wird hier aber echt nieee besprochen.
Sobalb Spiel xyz ein gewisses Maß an AA und AF, 720p und 30/60fps bietet, ist es für die meisten hier ein gutes Spiel. Nahezu keine Sau achtet hier auf das Spiel selbst, den Spielspass. Man könnte meinen, die Leute spielen es nicht, sondern machen nur Screenshots mit denen sie dann angeben oder bashen gehen.
Daraus resultierend ist dieses Konsolenforum auch so verdammt schlecht geworden. Hier läuft doch atm nix anderes als Screenshots zerpflücken und Hardware-Datensheets-Battles, wie langweilig. Um die Spiele selbst geht es doch garnicht, "hauptsache meins sieht besser aus als deins.."

just4FunTA
2006-05-22, 10:39:45
drexsack[/POST]']Klar wertet es die Grafik auf. Aber das bringt auch nix, wenn das Spiel selbst scheisse ist, zB Steuerung, Umfang, Setting etc. Sowas wird hier aber echt nieee besprochen.
Sobalb Spiel xyz ein gewisses Maß an AA und AF, 720p und 30/60fps bietet, ist es für die meisten hier ein gutes Spiel. Nahezu keine Sau achtet hier auf das Spiel selbst, den Spielspass. Man könnte meinen, die Leute spielen es nicht, sondern machen nur Screenshots mit denen sie dann angeben oder bashen gehen.
Daraus resultierend ist dieses Konsolenforum auch so verdammt schlecht geworden. Hier läuft doch atm nix anderes als Screenshots zerpflücken und Hardware-Datensheets-Battles, wie langweilig. Um die Spiele selbst geht es doch garnicht, "hauptsache meins sieht besser aus als deins.."

Denk doch mal nach was du da gerade geschrieben hast. Über neue Spiele die nicht mal veröffentlicht wurden werde ich wohl kaum erzählen können wie viel spaß es macht sie zu spielen, aber das AA und AF die grafische Seite aufwerten oder eben mindern wenn nicht vorhanden das weiss ich auch ohne das Spiel gespielt zu haben.

Bei Forza2 kennt man ja den Vorgänger und da war gameplay gut und darüber haben wir sehr wohl gesprochen wenn man sich hier mal den Thread durchließt dann ist die AA + AF Diskussion nicht mal wirklich eine. Es wurde nur erwähnt das es toll ist das AA drin ist und AF wenn man AA schon einbaut hoffentlich auch drinn ist. Erst durch dich und Grobi ist daraus überhautp eine Diskussion entstanden die den Thread weg vom Spiel selbst führt.

Also wenn man jedesmal sich so anstellt sobald einer nur aa oder af erwähnt braucht man sich nicht zu wundern das man die Threads kaputt macht.

drexsack
2006-05-22, 10:52:12
Nunja, das ganze sehe ich halt etwas differenzierter. Mein Post bezog sich übrigens eher allgemein aufs Konsolenforum als auf Forza.

In meiner Wahrnehmung überwiegt im Konsolenforum derzeit sehr stark der reine Grafikaspekt. Es gibt atm doch auch fast nur Threads zu kommenden Spielen, Screenshotvergleiche. Es gibt kaum Threads zu aktuellen Spielen, wo man sich über das Spiel selbst, einzelne Level bla blub unterhält [mal abgesehen von den 2 Rundenzeitenthreads]. Aber das ist halt meine Sichtweise, um nicht zu OT zu werden, werde ich diese auch nicht genauer darlegen und nun wieder zurück zu Forza.

just4FunTA
2006-05-22, 11:17:48
@drexsack

Nun gut aber das neue ist ja meistens das interessantere den das andere hast du ja bereits zu hause und kannst damit machen was du willst. Während dem Spielen wirste dich auch nicht mehr großartig ärgern das AA fehlt oder ähnliches denn dann hast du das Spiel ja gekauft und dich damit abgefunden.

Ich mein DTM3 habe ich mir ja auch gekauft obwohl ich überall nur negatives über das Spiel (vor allem Grafik) gehört habe. Hatte mir ne Zeitschrift gekauft weil da Screens waren zu Crysis und auf der DVD war eben die Demo zu DTM3. Einmal mit dem Mercedes die DTM gefahren und die Entscheidung war gefallen. Und hat sich wie ich finde auch gelohnt auch wenn hier und da ein paar Schwächen vorhanden sind. :)

Um wieder auf Forza zurückzukommen, was erwarte ich eigentlich davon? Wenn ich ehrlich bin in erster Linie richtig Fett aufpolierte Grafik denn das Spiel ansich das sehe ich ja schon bei Forza1 gefällt mir so wie es ist. Und ich glaube auch nicht das die da jetzt plötzlich das Spiel verhunzen werden, auch wenn es etwas Schade ist das sie Cockpit weggelassen haben.

Shaft
2006-05-24, 14:31:47
Forza Motorsport 2: Interview mit Dan Greenawalt

24.05.06 - Das Official Xbox Magazine UK sprach mit Lead Game Designer Dan Greenawalt von Microsoft über das Rennspiel Forza Motorsport 2. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Forza Motorsport 2 soll nicht die Antwort auf Sonys Gran Turismo sein. Greenawalt will anderen Leuten und neuen Zielgruppen u.a. die Leidenschaft für Autos beibringen, so dass auch mehr Käuferschichten für 'Hardcore'-Rennspiele angesprochen werden (z.B. junge und alte Spieler sowie Leute, die weniger geschickt sind).

- Es soll mehr Fahrhilfen geben als im Vorgänger.

- Neu ist der 'Photo Mode': Der Spieler macht ein Bild von seinem Auto mit individueller Lackierung und Bodykit. So kann man auch ein Foto machen, wenn man durch die Kurve fährt und dieses Motiv als Avatar verwenden.

- Ob man Bilder aus dem 'Photo Mode' auch als Gamerpic benutzen kann, steht noch nicht fest.

- Es soll ca. 300 Fahrzeuge und mehr als sechzig Strecken geben. Fünf Pisten stammen aus der Realität.

- Forza Motorsport hatte laut Greenawalt keine 60 fps, was auch einige 'Hardcore Spieler' kritisiert haben. Er findet 60 fps zwar auch gut, doch würde diese Bildrate nicht automatisch eine bessere Simulation machen.

Das Problem ist, wie oft man die Phsyik aktualisiert. Wenn man es bei 60 fps [auf der Xbox] machen würde, dann führt das zu einer schlechten Physik (Objekte würden rutschen und schleudern, als wenn sie in Sirup stecken würden, anstatt richtig mit anderen Dingen zu kollidieren).
In Forza 1 wurde die Physik 180 bis 360 Mal pro Sekunde aktualisiert, was zu schnellen Reaktionen geführt hat: Bei 60 fps wäre hingegen sehr viel Prozessorleistung verbraucht worden und die Physik wäre gedämpft, wodurch sich alles schwerfällig angefühlt hätte.

Auf der Xbox 360 sind jetzt aber 60 fps möglich, während die Physik genau so schnell berechnet wird wie im Vorgänger auf der Xbox.

- Seitens der Online-Funktionen soll Forza Motorsport 2 dieselben bieten wie Project Gotham Racing 3 (z.B. Gotham TV).

- Auf der E3 wurde ein Forza Motorsport-Demo gezeigt, das Microsofts Live Anywhere verdeutlichen sollte: Jemand erledigte via Handy das Tuning an seinem Wagen, passte auf dem PC sein Äußeres an und fuhr schließlich auf der Xbox 360.

Greenawalt sagt, dass das aber nur ein Demo war. Es wurde speziell für die Präsentation geschrieben. Im fertigen Spiel wird das nicht möglich sein.

Schade :frown:

- Sonys Gran Turismo für PlayStation3 sah auf der E3 aus wie eine PC-Version. Greenawalt hätte sich etwas mehr, etwas cooleres gewünscht. Polyphony Digital sollte eigentlich dieselbe Autoleidenschaft auslösen wie damals mit Gran Turismo 1 & 2, doch das würden die Entwickler laut Greenawalt nicht machen.

quelle:
gamefront.de

betasilie
2006-05-24, 14:43:14
60fps ... :up:

mehr Fahrhilfen, man will Anfänger ansprechen. ... :down:

drexsack
2006-05-24, 14:46:40
Die Fahrhilfen können ja auch gut vom Schwierigkeitsgrad abhängig sein. Das würde ich begrüßen, so können mehr Leute in das Genre einsteigen.

Shaft
2006-05-24, 14:51:50
Und man wird sie mit Sicherheit abstellen können wie in FM.

Super Grobi
2006-05-24, 14:51:55
Ich finde Fahrhilfen auch gut. Wem die stören kann die ja abschalten. Würd ja gerne mal nen schönes fettes ingame Movie sehen.

SG

PrefoX
2006-05-24, 14:54:10
betareverse[/POST]']60fps ... :up:

mehr Fahrhilfen, man will Anfänger ansprechen. ... :down:
Fahrhilfen können deaktiviert werden also ist es kein negativpunkt... :rolleyes:

squirrel
2006-05-24, 14:54:14
die fahrhilfen wird man wohl wie im ersten teil ein und ausschalten können, also sehe ich da kein problem darin.

// O Mann bin ich langsam... ;)

Mr.Postman
2006-05-24, 15:01:04
Super, 60FPS scheinen ja jetzt sicher zu sein. Hoffentlich geht dies nicht zu Lasten der Grafik. Mal sehen wie realistisch die Grafik wird, Forza überzeugt mich hier nicht so richtig.

Das Spielen ohne Fahrhilfen könnte ruhig ein klein wenig fordernder sein.

betasilie
2006-05-24, 16:06:20
PrefoX[/POST]']Fahrhilfen können deaktiviert werden also ist es kein negativpunkt... :rolleyes:
Naja, selbst "ohne" Fahrhilfen waren durchaus Fahrhilfen an bei Forza1. Wenn Forza2 noch mehr für Anfänger sein soll, dann ist das sicher nicht schön.

DrFreaK666
2006-05-24, 16:33:32
betareverse[/POST]']Naja, selbst "ohne" Fahrhilfen waren durchaus Fahrhilfen an bei Forza1. Wenn Forza2 noch mehr für Anfänger sein soll, dann ist das sicher nicht schön.

Das ist halt dein Standpunkt.
Mache fahren lieber mit Farhhilfen

Shaft
2006-05-26, 18:29:44
Werbung in der American LeMans Serie

Microsoft und Turn 10 Studios geben bekannt, das sie das Team Risi Competizione für die laufende Saison der American Le Mans Series sponsern werden..
Zu diesem Zweck wurden die Ferrari 430GT des Team Risi Competizione mit Forza Logo versehen, um die Werbetrommel für das kommende XBox 360 Racing Game zu rühren.

Einer der Fahrer der Forza Ferraris ist übrigens der mehr oder weniger Erfolgreiche Mika Salo, der dem einen oder anderen vielleicht noch aus der Formel Eins Saison 2003 bekannt sein dürfte.


http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1148640768_00307848.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1148640754_00307847.jpg

Shaft
2006-06-03, 14:47:03
So kommt der Sound ins Spiel

Wie sicherlich jedem Rennspielfan bekannt sein dürfte, arbeitet Turn 10 Studios im Moment an der Fortsetzung zu Forza Motorsport.

Damit auch der richtige Sound zur Optik ins Spiel kommt, werden die Motorensounds, wie seit dem ersten Project Gotham Racing, von den jeweils realen Pedanten der Fahrzeuge aufgenommen.
Zur Zeit laufen die Aufnahmen zu den Fahrzeugen auf einem so genannten Dyno Prüfstand.
Der Vorteil eines solchen Prüfständen ist der, dass man verschiedene Lastzustände über die Rollen simulieren kann, um den Motorensound noch realistischer aufzunehmen.
Der Rollwiderstand der Prüftstandrollen wird beispielsweise bei Bergfahrten erhöht, und bei der Fahrt ins Tal verringert.

In dem Entwicklertagebuch auf der Offiziellen Homepage können englischsprachige Forza Fans genau nachlesen, wie die Aufnahmen an einem 1988er BMW M6 abgelaufen sind.

Entwicklertagebuch (http://forzamotorsport.net/devcorner/dyno/dyno01.htm)

Pennywise
2006-06-03, 17:52:53
Gibt es schon eine Liste der Fahrzeuge?

Bin echt mal gespannt, bei Forza 1 fehlte mir aber die Langzeitmotivation. Mal sehen wie das mit Forza 2 wird.

Gast
2006-06-03, 18:00:18
Gibt es schon was zu sehen von dem Spiel? Bisher nur den blöden Rendertrailer und die üblichen Versprechungen, die man bisher nie einhalten konnte (60fps, 4*AA).

Wird Zeit mal was zu zeigen, sonst fallen die Leute wieder aus den Wolken, wenn der Hype von der Realität eingeholt wird. :D

Shaft
2006-06-03, 19:15:39
iq996[/POST]']Gibt es schon eine Liste der Fahrzeuge?

Bin echt mal gespannt, bei Forza 1 fehlte mir aber die Langzeitmotivation. Mal sehen wie das mit Forza 2 wird.

Nein, eine FL gibt es noch nicht, bei 300 Fahrzeugen dürfte die gut gefüllt sein und für jeden was dabei sein, ich wünsche mir vorallen mehr Gt Serien.


Gast[/POST]']Gibt es schon was zu sehen von dem Spiel? Bisher nur den blöden Rendertrailer und die üblichen Versprechungen, die man bisher nie einhalten konnte (60fps, 4*AA).

Wird Zeit mal was zu zeigen, sonst fallen die Leute wieder aus den Wolken, wenn der Hype von der Realität eingeholt wird. :D

Nichts besseres zu tun als zu flamen?

Gast
2006-06-03, 20:32:21
Shaft[/POST]']Nichts besseres zu tun als zu flamen?

Wieso flamen? Nur weil ich nicht auf Rendertrailer abfahre? Ich will Ingame sehen, wo die großspurigen Ankündigungen bewiesen werden und das ist wohl für alle Nicht-Fanboys der normale Weg sich ein Urteil zu bilden.

xL|Sonic
2006-06-03, 20:33:39
Gut Ding will Weile haben. Bilder und Videos werden schon zu gegebener Zeit kommen. Das ist immernoch kein Grund dafür wieder zu flamen und irgendwelche Spekulationen und Flames loszulassen. Warte es doch einfach ab.

Gast
2006-06-03, 21:12:12
Völliiiig richtiiig. Hier ist wieder böser Hype zugange und keiner hat was vom Spiel gesehen. Schämt euch!! Hier glaubt wohl jeder den Marketinglügen der M$ Studios.

xL|Sonic
2006-06-03, 21:19:28
Erm sry, schaut man sich den Thread durch, dann findet man lediglich Newsposts und kleinere Diskussionen über die Cockpits, Drivata und Fahrhilfen.
Ich sehe hier keinerlei gehype, nur das geflame von irgendwelchen Gästen über Dinge, die nicht existent sind (n)

Das läuft leider nicht nur in diesem Thread so, aber die Moderation schreitet auch bei sowas scheinbar nur selten bis gar nicht ein.

TheCounter
2006-06-05, 11:44:11
Die Entwickler von Forza Motorsport 2 werden nicht müde zu erwähnen, dass das auf der E3 gezeigte alles InGame war. Man habe nur einige Effekte dem Video hinzugefügt, die man aber schon jetzt auch in der Entwicklerversion hat oder die es noch bis zur finalen Version schaffen werden. Die Entwickler sind begeistert von der Leistungsfähigkeit der Xbox 360 und daher werden auch unglaubliche Dinge möglich. 4faches Anti Aliasing, Motion Blur, High Dynamic Range Lighting, Global Illumination und Per Pixel Car Reflections bei voller Framerate - das alles sollen die Spieler zu Weihnachten, wenn das Spiel erscheinen soll, erhalten.

Nix neues, wurde ja schon bei der E3 gesagt das z. B. die Auto Models aus dem Game sind.

http://www.videospiele.com/news_3601.html

Shaft
2006-06-05, 11:53:24
*Global Illumination*


Was ist das?

Bin mal Gespannt wie die Umgebung aussieht, bei den Fahrzeugen mach ich mir keine sorgen, sahen ja in den Trailer gut aus.

Ich erinner mich das gesagt wurde, das die Fahrzeuge besser aussehen sollen als in PGR3. :eek:

dildo4u
2006-06-05, 11:56:16
Shaft[/POST]']*Global Illumination*


Was ist das?


http://en.wikipedia.org/wiki/Global_illumination

LeX PeT
2006-06-05, 11:57:53
Global Illumination? Das was von vielen hier als Lüge abgestempelt wurde. (das die 360 es nicht schaffen würde) Wie geil ist das denn bitte? Die 360 Kann Global Illumination übrigens per Hardware. (zummindest wird das gesagt)

just4FunTA
2006-06-05, 11:58:05
TheCounter[/POST]']Nix neues, wurde ja schon bei der E3 gesagt das z. B. die Auto Models aus dem Game sind.

http://www.videospiele.com/news_3601.html

Na die klingen aber sehr überzeugt von ihrem Produkt. Wenn am Ende nur sowas wie PGR3 rauskommt dann wirds aber ganz schöne lange Gesichter und überall vollgespammte Foren geben.

Aber gut warten wirs ab.

TheCounter
2006-06-05, 12:00:55
moka83[/POST]']Aber gut warten wirs ab.

Jo, aber diesesmal wirds ja auch InHouse entwickelt. Hoffen wir das beste.

Verdammt gut klingen tut das ganze, jetzt müssen sie es nur noch zeigen bzw. das ganze auch so bringen.

Shaft
2006-06-05, 12:02:17
dildo4u[/POST]']http://en.wikipedia.org/wiki/Global_illumination

Ahso, quais das besser environmental mapping?!?


Kenn nicht so ganz den Unterschied zwischen den beiden Rendermethoden.

gnomi
2006-06-05, 12:54:05
So schlecht sieht PGR 3 trotz weggelaufener Entwicklungszeit (und damit keinem AA und anscheinend leicht reduzierter Auflösung) sicherlich nicht aus. :wink:
Forza 2 dürfte das erste Rennspiel werden, was die in PGR 3 gebotene Grafikqualität überhaupt übertrifft.

Aber man muß sicherlich sagen, daß die Entwickler momentan eigentlich nur vollmundige Versprechungen raushauen.
Auf eine E3 Präsentation verzichtete man, um nicht in der Entwicklung zurückgeworfen zu werden.
Außerdem gibt es kein wirklich repräsentatives Bildmaterial.
Ein bißchen verwunderlich ist das jetzt schon, da das Spiel noch in diesem Jahr kommen soll.
Mit Blick auf den genialen Vorgänger darf man aber denke ich trotzdem Großes erwarten. =)

just4FunTA
2006-06-05, 13:43:25
@Gnomi

Nichts für ungut, aber nach den bisherirgen Aussagen ein weiteres PGR3 abzuliefern wäre einfach nur eine Enttäuschung nichts weiter..

Hydrogen_Snake
2006-06-05, 14:01:37
naja PGR 3 sieht immer noch spitze aus! Trotz upscaled res usw... Da hält nichts mit. Und Forza wird das sicher toppen können. Da die PGR entwickler selbst gesagt haben das es ohne weiteres möglich ist mit mehr zeit noch wesentlich mehr rauszuholen in sachen grafik. Die werden wissen wo von sie sprechen.

ähm und bitte einigen wir uns auf den richtigen begriff, der da wäre: Drivatar

kthxbyeout

just4FunTA
2006-06-05, 14:14:09
Hydrogen_Snake[/POST]']naja PGR 3 sieht immer noch spitze aus! Trotz upscaled res usw... Da hält nichts mit. Und Forza wird das sicher toppen können. Da die PGR entwickler selbst gesagt haben das es ohne weiteres möglich ist mit mehr zeit noch wesentlich mehr rauszuholen in sachen grafik. Die werden wissen wo von sie sprechen.


Ich sags mal so, für mich hatte PGR3 das Potential hat es aber nicht genutzt. Was solls es war ein Starttitel und ist nicht mehr interessant. Sollte aber Forza 2 nach diesen Ankündigungen mit den selben Kinderkrankheiten zu kämpfen haben wie PGR3 wäre es für mich eine Enttäuschung.



ähm und bitte einigen wir uns auf den richtigen begriff, der da wäre: Drivatar


Mit wem sprichst du und was möchtest du sagen?

kthxbyeout


Nach solchen Sprüchen möchte man fast sagen ja du mich auch. :rolleyes:

gnomi
2006-06-05, 14:27:44
moka83[/POST]']@Gnomi

Nichts für ungut, aber nach den bisherirgen Aussagen ein weiteres PGR3 abzuliefern wäre einfach nur eine Enttäuschung nichts weiter..

Ich sage im Grunde genommen ja auch nichts anderes.
Ich hoffe doch schwer, daß Forza 2 nochmals besser aussieht. :)

Mal generell betrachtet:
PGR 3 verschwendetes Potenzial zu unterstellen, geht für mich in Ordnung.
Aber zu behaupten, das Spiel tauge grafisch wenig, ist mit Blick auf den Rest der erhältlichen Racing Games einfach unfair und stößt bei mir auf Unverständnis.
Und obwohl ein Launchtitel, spiele ich es auch aktuell noch äußerst gerne. (Dank neuer Autos, gutem Onlinemodus, Gotham TV oder Zeitfahrwettkämpfen)

just4FunTA
2006-06-05, 14:31:23
Dann spiels doch weiter das will dir ja keiner nehmen, ich spiele hier sogar des öfteren DTM3 und nu?

Aber zu behaupten, das Spiel tauge grafisch wenig,

Kannst mich mal quoten wo ich sowas behaupte?

Kratos
2006-06-05, 14:35:58
Shaft[/POST]']Nichts besseres zu tun als zu flamen?

Die 60 fps glaube ich erst wenn ich sie sehe. PGR3 sollte anfangs auch 60 fps haben. Bin mir auch nicht so ganz sicher ob Microsoft das gleiche unter 60 fps wie ich verstehe. Am Ende sind es dann so um die 60 fps ohne aktivierten VSync mit dem Xbox 360 üblichen Tearing. Ich hoffe es sieht nachher nicht so bescheiden aus wie Ridge Racer 6, aber gut, da glaube ich eh daß das mit Absicht ein Schnellschuß gewesen ist und von Namco nur gemacht wurde weil sie von MS Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen haben.

Am meisten Sorgen mache ich mir allerdings um die Texturen. Das Problem der XBox 360 ist bekanntermaßen die bescheidene Textureleserate durch den langsamen unified Hauptspeicher. Würde mir wünschen das endlich mal ein XBox 360 Spiel mindestens 8xAF einsetzt damit die Texturen nicht so am vermatschen wie in vielen der bisherigen XBox 360 Spiele.

gnomi
2006-06-05, 14:39:58
moka83[/POST]']Dann spiels doch weiter das will dir ja keiner nehmen, ich spiele hier sogar des öfteren DTM3 und nu?



Kannst mich mal quoten wo ich sowas behaupte?

Das war jetzt eher eine generelle Aussage, da das Spiel wegen ein paar techn. Unzulänglichkeiten doch sehr viel Kritik in ein paar Foren von ein paar Leuten einstecken mußte.
In jedem landläufigen Review kann man hingegen was von exzellenten Grafik und gar nichts von nicht konstanten 60 fps nachlesen.
Insofern kann man denke ich maximal von einer Enttäuschung auf hohem Niveau sprechen.

Gast
2006-06-05, 14:50:36
TheCounter[/POST]']Nix neues, wurde ja schon bei der E3 gesagt das z. B. die Auto Models aus dem Game sind.

http://www.videospiele.com/news_3601.html
MEGAROFL Und das mit der global illumination ist ja auch mal der Witz.

Wie schenkt ihr diesen großkotzigen Ankündigungen und Rendertrailer eigentlich noch glauben. Auf der E3 hat Sony die Leute verarscht mit Rendertrailer und jetzt macht es MS nach und die Xbox Fanboys werfen sich ebenso drauf.

Wieso kann man Konsoleros eigentlich so geil mit so billigem, durchschaubaren Markeing verarschen?

Ich darf zum Thema global illumination den Fred hier nochmal anführen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3453874&highlight=global+illumination+360#post3453874

just4FunTA
2006-06-05, 14:51:06
@gnomi

Ja ich sehe schon du hast dein Beitrag oben überarbeitet. Ich denke so kann man es stehen lassen.

Gast
2006-06-05, 14:52:08
Shaft[/POST]']Ahso, quais das besser environmental mapping?!?


Kenn nicht so ganz den Unterschied zwischen den beiden Rendermethoden.
Ähm sorry. Ich glaube Du kennst nicht nur den Unterschied nicht, ich glaube Du weißt nicht mal im Hauch eines Ansatzes was beides ist, weil beides absolut garnichts miteinander zu tun hat.

Lesen bildet. :rolleyes:

Gast
2006-06-05, 14:56:26
Kratos[/POST]']Die 60 fps glaube ich erst wenn ich sie sehe. PGR3 sollte anfangs auch 60 fps haben. Bin mir auch nicht so ganz sicher ob Microsoft das gleiche unter 60 fps wie ich verstehe. Am Ende sind es dann so um die 60 fps ohne aktivierten VSync mit dem Xbox 360 üblichen Tearing. Ich hoffe es sieht nachher nicht so bescheiden aus wie Ridge Racer 6, aber gut, da glaube ich eh daß das mit Absicht ein Schnellschuß gewesen ist und von Namco nur gemacht wurde weil sie von MS Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen haben.

Am meisten Sorgen mache ich mir allerdings um die Texturen. Das Problem der XBox 360 ist bekanntermaßen die bescheidene Textureleserate durch den langsamen unified Hauptspeicher. Würde mir wünschen das endlich mal ein XBox 360 Spiel mindestens 8xAF einsetzt damit die Texturen nicht so am vermatschen wie in vielen der bisherigen XBox 360 Spiele.
Endlich mal jemand, der die Problem zu 100% auf den Punkt bringt. Genau das sind die Probleme der Hardware und es sieht nicht danach aus, dass man die restriktionen in der Hardware wirklich umgehen kann -leider.

Und die Ankündigungen bei Forza2 sind mal echt ein Witz. Das Spiel soll in 5 Monaten erscheinen mit angeblicher krassester Grafik und riesigem Spielumfang und 60fps und 4*AA ... naja, das kennen wir ja alles schon von anderen Spielen, die dann hinterher ganz anders aussahen.

Nur komisch, dass man ein paar Monate vor dem Release nur einen Rendertrailer zeigt. :D

Shaft
2006-06-05, 15:07:15
Gast[/POST]']Ähm sorry. Ich glaube Du kennst nicht nur den Unterschied nicht, ich glaube Du weißt nicht mal im Hauch eines Ansatzes was beides ist, weil beides absolut garnichts miteinander zu tun hat.

Lesen bildet. :rolleyes:


Befor du jetzt so großmaulig Tönst, könntest du auch mich auch aufklären, gästle!


Leeren bildet


PS: Dachte es geht um Spieglungen, habe in der Tat etwa falsch verstanden, Zum Glück gibt es google, wo man sich informieren kann.


Edit: Sehe gerade den obigen Link, geht doch.

Gast
2006-06-05, 15:09:50
Shaft[/POST]']Befor du jetzt so großmaulig Tönst, könntest du auch mich auch aufklären, gästle!


Leeren bildet


PS: Dachte es geht um Spieglungen, habe in der Tat etwa falsch verstanden, Zum Glück gibt es google, wo man sich informieren kann.
Darum gehts doch. Man kann doch mal kurz googeln, wenn einem ein Begriff unbekannt ist. ;)

TheCounter
2006-06-05, 15:40:31
Gast[/POST]']Auf der E3 hat Sony die Leute verarscht mit Rendertrailer und jetzt macht es MS nach und die Xbox Fanboys werfen sich ebenso drauf.

Keiner hier behauptet der Trailer sei komplett InGame und direkt aus dem Spiel. Wie das Spiel aussieht weis momentan nur Microsoft (wird von MGS entwickelt) und wir können anhand der bekannten Details nur mutmaßen.

drexsack
2006-06-05, 16:18:12
Es war alles InGame

Nach der Vorführung von dem Trailer zu Forza Motorsport 2 liesen die Entwickler verlauten, dass das gezeigte Videomaterial auf der diesjährigen E3 InGame war.

So habe man jediglich einige Effekte dem Video hinzugefügt, welche aber auch in der Enwicklung wären und dann auch in der finalen Version vorhanden sind.

Dazu sind die Entwickler auch noch von der Leistung der Xbox 360 begeistert und deshalb wären auch Dinge möglich, welche früher nicht möglich waren.

Forza Motorsport 2 bietet dem Spieler 4faches Anti Aliasing, Motion Blur, High Dynamic Range Lighting, Global Illumination und Per Pixel Car Reflections und das alles noch bei voller Framerate.
Dies soll den Spieler dann erwarten, sobald das Spiel erhältlich ist, was bis zu dem jetzigen Stand das Ende des Jahres sein wird.

www.xbox-newz.de

just4FunTA
2006-06-05, 16:21:12
@drexsack

Musst nur eine Seite zurückblättern. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4398613#post4398613)

xL|Sonic
2006-06-05, 16:26:30
Tjo, da kann man nur abwarten und hoffen, dass sie den ganzen Ankündigungen auch Taten folgen lassen und die Versprechen einhalten.

Gast
2006-06-05, 20:15:20
bei videospiele.com steht voller Framerate, soll aber konstanter heissen. 60 FPS sind es sichelrich nicht, ich glaube es werden 30 Frames sein...

Gast
2006-06-05, 20:23:46
Gast[/POST]']MEGAROFL Und das mit der global illumination ist ja auch mal der Witz.

Wie schenkt ihr diesen großkotzigen Ankündigungen und Rendertrailer eigentlich noch glauben. Auf der E3 hat Sony die Leute verarscht mit Rendertrailer und jetzt macht es MS nach und die Xbox Fanboys werfen sich ebenso drauf.

Wieso kann man Konsoleros eigentlich so geil mit so billigem, durchschaubaren Markeing verarschen?

Ich darf zum Thema global illumination den Fred hier nochmal anführen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3453874&highlight=global+illumination+360#post3453874

Die GPU der X360 verfügt hardwareseitig über GI. Wirst du dann spätestens bei Halo 3 in Aktion sehen dürfen. :P

TheCounter
2006-06-05, 20:26:47
Gast[/POST]']Wirst du dann spätestens bei Halo 3 in Aktion sehen dürfen. :P

Is GI dafür zuständig dass das Licht der Sonne vom Sand reflektiert wird? Das (reflektieren des Sonnenlichtes vom Sand) ist nämlich der Grund wieso die MJOLNIR-Rüstung von John so golden aussieht.

Gast
2006-06-05, 20:32:17
Gast[/POST]']bei videospiele.com steht voller Framerate, soll aber konstanter heissen. 60 FPS sind es sichelrich nicht, ich glaube es werden 30 Frames sein...
Wieso sollen es denn nur 30FPS sein?

Wenn 60FPS von den Entwicklern angekündigt sind, dann erwarte ich auch 60FPS!

Mr.Postman
2006-06-05, 20:40:22
Gast[/POST]']Wieso sollen es denn nur 30FPS sein?

Wenn 60FPS von den Entwicklern angekündigt sind, dann erwarte ich auch 60FPS!
Das war ich.

Ich kann mir jetzt nicht den sinnvollen Einsatz von GI in einem Rennspiel erklären. Wie genau soll sie denn die Grafik verbessern? :confused:

Shaft
2006-06-05, 20:49:22
TheCounter[/POST]']Is GI dafür zuständig dass das Licht der Sonne vom Sand reflektiert wird? Das (reflektieren des Sonnenlichtes vom Sand) ist nämlich der Grund wieso die MJOLNIR-Rüstung von John so golden aussieht.


Yep

Globale Beleuchtung (engl. Global Illumination, abgekürzt GI) bezeichnet in der 3D-Computergrafik die Simulation aller Möglichkeiten der Ausbreitung von Lichtstrahlen in einer 3D-Szene. Dadurch werden die Gesetze der geometrischen Optik sowie der Energieerhaltung vollständig erfüllt und ein relativ realistisches Bild erzeugt.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Illumination)


Mr.Postman[/POST]']Das war ich.

Ich kann mir jetzt nicht den sinnvollen Einsatz von GI in einem Rennspiel erklären. Wie genau soll sie denn die Grafik verbessern? :confused:

Das frag ich mich auch, bei einen Shooter könnt ich mir das gut vorstellen, da gibt es genug Freiraum für GI, aber Rennspiel, mal schaun?

Gast
2006-06-05, 20:50:22
TheCounter[/POST]']Is GI dafür zuständig dass das Licht der Sonne vom Sand reflektiert wird? Das (reflektieren des Sonnenlichtes vom Sand) ist nämlich der Grund wieso die MJOLNIR-Rüstung von John so golden aussieht.

Genau. :up:
Dazu einige weitere "Spielereien".
http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbox360/ego-shooter/halo_3_gamepro_trifft_bungie/1295350/halo_3_gamepro_trifft_bungie_p2.html

Gast
2006-06-05, 20:58:46
Gast[/POST]']Wieso sollen es denn nur 30FPS sein?

Wenn 60FPS von den Entwicklern angekündigt sind, dann erwarte ich auch 60FPS!
Wo wurden denn 60fps versprochen?

Mr.Postman
2006-06-05, 21:03:48
Gast[/POST]']Wo wurden denn 60fps versprochen?
Startseite gelesen? :wink:

Gast
2006-06-05, 21:26:15
Gast[/POST]']Die GPU der X360 verfügt hardwareseitig über GI. Wirst du dann spätestens bei Halo 3 in Aktion sehen dürfen. :P
Niemals echtes GI. Das haben wir schon oft genug im Technonlogieforum diskutiert und nur weil MS ihr Fake-GI GI nennt, ist es das deswegen noch lange nicht.

Der Grafikchip in der Xbox 360, ist technologisch in keinster Weise fortschritllicher, als eine PC-GPU. Mach dir mal Gedanken darüber.

Gast
2006-06-05, 21:26:58
Gast[/POST]']Die GPU der X360 verfügt hardwareseitig über GI. Wirst du dann spätestens bei Halo 3 in Aktion sehen dürfen. :P
Niemals echtes GI. Das haben wir schon oft genug im Technologieforum diskutiert, und nur weil MS ihr Fake-GI GI nennt, ist es das deswegen noch lange nicht.

Der Grafikchip in der Xbox 360, ist technologisch in keinster Weise fortschrittlicher, als eine PC-GPU. Mach dir mal Gedanken darüber.

Gast
2006-06-05, 21:37:03
Gast[/POST]']Niemals echtes GI. Das haben wir schon oft genug im Technologieforum diskutiert, und nur weil MS ihr Fake-GI GI nennt, ist es das deswegen noch lange nicht.

Der Grafikchip in der Xbox 360, ist technologisch in keinster Weise fortschrittlicher, als eine PC-GPU. Mach dir mal Gedanken darüber.

Nooooooiin Unified Shader und eDRAM gibt es schon seit Jahren in jedem Mainstream-PC. ;D


Was man hier manchmal für Sachen lesen muss. :rolleyes:

Shaft
2006-06-05, 22:01:44
Gast[/POST]']Niemals echtes GI. Das haben wir schon oft genug im Technologieforum diskutiert, und nur weil MS ihr Fake-GI GI nennt, ist es das deswegen noch lange nicht.

Der Grafikchip in der Xbox 360, ist technologisch in keinster Weise fortschrittlicher, als eine PC-GPU. Mach dir mal Gedanken darüber.


Ist das dokumentiert ob die GPU es Hardwareseitig kann, oder nur wiedermahl Mutmaßung?

In beiden Fällen bitte eine Quellenangabe, ansonsten wie immer gilt abwarten.

LeX PeT
2006-06-05, 22:34:36
Shaft[/POST]']Ist das dokumentiert ob die GPU es Hardwareseitig kann, oder nur wiedermahl Mutmaßung?

In beiden Fällen bitte eine Quellenangabe, ansonsten wie immer gilt abwarten.

Es ist gesagt wurden, dass GI auf der Hardware möglich ist. Ich suche das Dokument und verlinke es dann. Es gibt übrigens auch einige Patente, die wenn es so klappt, sicher GI auf der 360 möglich machen. Wenn ich mal sehr grob werden kann: Es ist das bessere HDR.

Gast
2006-06-05, 23:14:54
LeX PeT[/POST]']Es ist gesagt wurden, dass GI auf der Hardware möglich ist. Ich suche das Dokument und verlinke es dann. Es gibt übrigens auch einige Patente, die wenn es so klappt, sicher GI auf der 360 möglich machen.
Das was auf der Xbox als GI bezeichnet wird, kann jeder einigermaßen aktuelle PC schon lange.

LeX PeT[/POST]']Wenn ich mal sehr grob werden kann: Es ist das bessere HDR.
Das ist nicht sehr grob, das ist schlichtweg falsch.

Wieso schreibst Du sowas, wenn Du keine Ahunug hast. Muss das sein?

Gast
2006-06-05, 23:15:53
Gast[/POST]']Nooooooiin Unified Shader und eDRAM gibt es schon seit Jahren in jedem Mainstream-PC. ;D
US sagt nichts über die Funktionalität aus.

eDRAM sagt nichts über die Funktionaltät aus.

Sonst noch was?

LeX PeT
2006-06-05, 23:22:49
Gast[/POST]']
Wieso schreibst Du sowas, wenn Du keine Ahunug hast. Muss das sein?

Ähm, ich dachte zummindest das ich mit dieser Aussage richtig liege. syr :redface:

Gast
2006-06-05, 23:26:52
LeX PeT[/POST]']Ähm, ich dachte zummindest das ich mit dieser Aussage richtig liege. syr :redface:
Ne, also GI ersetzt nicht HDRR und andersherum auch nicht. ;)

Gast
2006-06-06, 12:57:51
Shaft[/POST]']Ist das dokumentiert ob die GPU es Hardwareseitig kann, oder nur wiedermahl Mutmaßung?

In beiden Fällen bitte eine Quellenangabe, ansonsten wie immer gilt abwarten.

warum soll sies nicht können, wenn die r9500 das schon seit 3 jahren kann

TheCounter
2006-06-22, 13:11:07
In an exclusive interview with Xbox World Australia, Dan Greenawalt from Microsoft Game Studios has confirmed that Turn 10, the Forza 2 development team, has already achieved 60fps at 720p for the game's visuals

http://www.xboxworld.com.au/articles/interviews/forza-2-interview---xbw-microsoft-game-studios.htm

Sehr nice!

Und man wird die Bilder aus dem Fotomodus wohl auch selber wo hochladen dürfen! :)

just4FunTA
2006-06-22, 14:54:00
TheCounter[/POST]']http://www.xboxworld.com.au/articles/interviews/forza-2-interview---xbw-microsoft-game-studios.htm

Sehr nice!

Und man wird die Bilder aus dem Fotomodus wohl auch selber wo hochladen dürfen! :)

*link_noch_nicht_gelesen*

hach sie lernen ja doch! Klar es ist nur eine Kleinigkeit das man die Pics hochladen und anderen zeigen kann. Und doch werten gerade solche Kleinigkeiten die Spiele wie ich finde wirklich sehr auf. :up:

Jules
2006-06-22, 15:28:59
sry, hab mal eure diskussion zum thema "global illumination" mitbekommen.

ich will hier echt keinen beleidigen, aber ihr habt doch den verstand verloren.
wenn FORZA wirklich globale beleuchtung unterstützt, düft ihr das spiel mit 0.5 frames bis 2 frames die sekunde genießen.

weis überhaupt jemand was das wirklich ist ???......jetzt ma ohne wiki leute.
hat irgendwer schonmal mit globaler beleuchtung gearbeitet???

das ist kein vergleich mit HDRR ......nur mal so am rande!

edit/
bei befriedigender qualität von "radiosity" wären es sogar weniger frames
ach ja, hinzu kommen ja noch HDR, 4x MSAA, AF sicher auch noch :lol:

forget it.
das E-TEAM ist sicher talentiert, aber so nun auch nicht!

TheCounter
2006-06-24, 00:02:20
Forza 2 Trailer Making-Of:
http://xboxyde.com/news_3109_en.html

Gast
2006-06-24, 00:13:46
Ikari[/POST]']sry, hab mal eure diskussion zum thema "global illumination" mitbekommen.

ich will hier echt keinen beleidigen, aber ihr habt doch den verstand verloren.
wenn FORZA wirklich globale beleuchtung unterstützt, düft ihr das spiel mit 0.5 frames bis 2 frames die sekunde genießen.

weis überhaupt jemand was das wirklich ist ???......jetzt ma ohne wiki leute.
hat irgendwer schonmal mit globaler beleuchtung gearbeitet???

das ist kein vergleich mit HDRR ......nur mal so am rande!

edit/
bei befriedigender qualität von "radiosity" wären es sogar weniger frames
ach ja, hinzu kommen ja noch HDR, 4x MSAA, AF sicher auch noch :lol:

forget it.
das E-TEAM ist sicher talentiert, aber so nun auch nicht!
Ach, das ist doch egal. Die leute fressen hier doch alles, wenn es um die Xbox 360 geht.

Erst immer große Töne, und am Ende nichtmal stabile 30fps und kein AF. xD

DeX
2006-06-24, 00:14:53
Ikari[/POST]']sry, hab mal eure diskussion zum thema "global illumination" mitbekommen.

ich will hier echt keinen beleidigen, aber ihr habt doch den verstand verloren.
wenn FORZA wirklich globale beleuchtung unterstützt, düft ihr das spiel mit 0.5 frames bis 2 frames die sekunde genießen.

weis überhaupt jemand was das wirklich ist ???......jetzt ma ohne wiki leute.
hat irgendwer schonmal mit globaler beleuchtung gearbeitet???

das ist kein vergleich mit HDRR ......nur mal so am rande!

edit/
bei befriedigender qualität von "radiosity" wären es sogar weniger frames
ach ja, hinzu kommen ja noch HDR, 4x MSAA, AF sicher auch noch :lol:

forget it.
das E-TEAM ist sicher talentiert, aber so nun auch nicht!

Ich weiß was GI ist (aus dem 3d Bereich genug mit zu tun)
Und dieses in Echtzeit zu rendern wird man nichtmal 0.005fps haben ;) .

Klar, man kann vorgerenderte Photomaps nehmen. Dann ist das aber kein dynamisches GI mehr.

ch will hier echt keinen beleidigen, aber ihr habt doch den verstand verloren.


:biggrin:

PrefoX
2006-06-24, 01:16:47
Ikari[/POST]']sry, hab mal eure diskussion zum thema "global illumination" mitbekommen.

ich will hier echt keinen beleidigen, aber ihr habt doch den verstand verloren.
wenn FORZA wirklich globale beleuchtung unterstützt, düft ihr das spiel mit 0.5 frames bis 2 frames die sekunde genießen.

weis überhaupt jemand was das wirklich ist ???......jetzt ma ohne wiki leute.
hat irgendwer schonmal mit globaler beleuchtung gearbeitet???

das ist kein vergleich mit HDRR ......nur mal so am rande!

edit/
bei befriedigender qualität von "radiosity" wären es sogar weniger frames
ach ja, hinzu kommen ja noch HDR, 4x MSAA, AF sicher auch noch :lol:

forget it.
das E-TEAM ist sicher talentiert, aber so nun auch nicht!
wenn du global illumination in 3dsmax oder so renderst, isses nur über die CPU, per hardware müsste es wesentlich schneller gehen. desweiteren soll auch PGR3 schon global illumination benutzen.

Radiosity (ist nur der 3dsmax name) hat aber nichts mit global illumination zutun, ka wie du darauf kommst... Radiosity ist aber nicht machbar in diesen fps regionen, das ist klar.

Jules
2006-06-24, 01:24:03
DeX[/POST]']............ :biggrin:
ist doch wahr.

Jules
2006-06-24, 02:16:04
PrefoX[/POST]']wenn du global illumination in 3dsmax oder so renderst, isses nur über die CPU, per hardware müsste es wesentlich schneller gehen. desweiteren soll auch PGR3 schon global illumination benutzen.

Radiosity (ist nur der 3dsmax name) hat aber nichts mit global illumination zutun, ka wie du darauf kommst... Radiosity ist aber nicht machbar in diesen fps regionen, das ist klar.

da du dich ja so gut mit 3ds max auskennst kannst du mir ja sagen was radiosity ist samit zutun hat.
ich dachte immer das wäre eine art (Gleichung pro fläche/objekt) von GI, nur das es einen etwas rechenintensiveren weg geht als billig "GI´s" wie light tracer, aber scheinbar hab ich mich getäuscht :| ich nichtsnutzt, all die stunden vor descreet´s 3ds und wofür ;(

das einzige wozu die box im stande wäre sind hdri maps
ich hoffe doch du weist was das ist? falls du dich mit 3ds max außereinandergesetzt hast solltest du es kennen.

Gast
2006-06-24, 02:22:01
PrefoX[/POST]']wenn du global illumination in 3dsmax oder so renderst, isses nur über die CPU, per hardware müsste es wesentlich schneller gehen. desweiteren soll auch PGR3 schon global illumination benutzen.

Radiosity (ist nur der 3dsmax name) hat aber nichts mit global illumination zutun, ka wie du darauf kommst... Radiosity ist aber nicht machbar in diesen fps regionen, das ist klar.
Unglaublich was Microsoft den Leuten durch Marketing so alles erzählen kann. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat, ... :D Nimms dir endlich mal zu Herzen Kleiner.

Gast
2006-06-24, 09:39:34
Gast[/POST]']Unglaublich was Microsoft den Leuten durch Marketing so alles erzählen kann. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat, ... :D Nimms dir endlich mal zu Herzen Kleiner.

Ersetze bitte Microsoft mit jedem beliebigen Konzern, als hätte nur MS eine Merketing-Abteilung die mehr Müll als was anderes erzählen. Ist einfach lustig das MS-gebashe... jemand mit etwas Verstand würde das richtig sehen, aber naja..

Woddy
2006-06-24, 11:44:13
Gast[/POST]']Unglaublich was Microsoft den Leuten durch Marketing so alles erzählen kann. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat, ... :D Nimms dir endlich mal zu Herzen Kleiner.

Der Gast hat Ahnung.
Lasst uns ihm folgen und huldigen. ;D

Meldet euch an oder lasst es bleiben.
Euch nimmt "bei solchen posts" eh keiner ernst.

Shaft
2006-06-24, 11:54:59
Man muss erstmal das Ergebniss abwarten, ob und wie GI nun Umgesetzt wird werden wir dann sehen.

Neuer Pitpass Report (http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass06.htm)


Interview mit Turn 10 (http://news.teamxbox.com/xbox/11214/Forza-2-60fps-Better-Physics-and-PGR3like-TV-Confirmed/)

Größte Enttäuschung, keine Wettereffekte, was ein muss ist in Sims.

Gast
2006-06-24, 13:40:40
Shaft[/POST]']Man muss erstmal das Ergebniss abwarten, ob und wie GI nun Umgesetzt wird werden wir dann sehen.

Neuer Pitpass Report (http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass06.htm)


Interview mit Turn 10 (http://news.teamxbox.com/xbox/11214/Forza-2-60fps-Better-Physics-and-PGR3like-TV-Confirmed/)

Größte Enttäuschung, keine Wettereffekte, was ein muss ist in Sims.Ich lese aus dem Interview nicht heraus, daß keine Wettereffekte geben wird. Eher, daß noch keine eingebaut sind, so wie andere Dinge auch noch nicht.

drexsack
2006-06-29, 13:50:45
4 Forza 2 Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4945)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza3.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza2.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1151581013_Forza4.jpg

Gast
2006-06-29, 13:55:45
Und wann kommen mal echte Bilder? :D

Gast
2006-06-29, 14:06:12
Gast[/POST]']Und wann kommen mal echte Bilder? :D

Das sind sicher echte Bilder, aber wohl eher aus irgendwelchen Sequenzen/Replays.

Jules
2006-06-29, 14:24:03
Shaft[/POST]']Man muss erstmal das Ergebniss abwarten, ob und wie GI nun Umgesetzt wird werden wir dann sehen.

Neuer Pitpass Report (http://forzamotorsport.net/devcorner/pitpass/pitpass06.htm)


Interview mit Turn 10 (http://news.teamxbox.com/xbox/11214/Forza-2-60fps-Better-Physics-and-PGR3like-TV-Confirmed/)

Größte Enttäuschung, keine Wettereffekte, was ein muss ist in Sims.

woran erkennst du das? wenn du es zuvor nicht in einem spiel gesehen hast?
man könnte ja auch einfach mehrere lichtquellen so versetzen als ob es GI wäre (cast and receive shadow OFF mäßig), nur das es nicht wirklich welches ist, da es aussehen wird wie in fast jedem rennspiel auch!

InsaneDruid
2006-06-29, 14:27:32
"While it's never "easy" to squeeze in the high level of detail we have, the Xbox 360's power has made this an achievable target at 60fps and 720p with 12 unique, customizable and damage-able cars on track at once."

Äh.. lol? Schlaffe 12 Karren gleichzeitig? Is ja süß. Bissl wenig, oder?

TheCounter
2006-06-29, 14:28:45
Wenn die Beleuchtung mindestens so klasse wie bei PGR3 wird bin ich damit auch schon sehr zufrieden ;)

drexsack
2006-06-29, 14:30:58
InsaneDruid[/POST]']"While it's never "easy" to squeeze in the high level of detail we have, the Xbox 360's power has made this an achievable target at 60fps and 720p with 12 unique, customizable and damage-able cars on track at once."

Äh.. lol? Schlaffe 12 Karren gleichzeitig? Is ja süß. Bissl wenig, oder?


Kommt imo auf Genre an. Bei Nascar oder F1 Rennen würde es schon störend auffallen, aber so reichen mir 8 Gegner. Das ist imo ne Gute Anzahl, 30 Autos die die Strecke blockieren machen ja auch nicht glücklich. Geschmackssache ;)

Gast
2006-06-29, 14:34:23
Gast[/POST]']Das sind sicher echte Bilder, aber wohl eher aus irgendwelchen Sequenzen/Replays.
Die Bilder sind sicher nicht Echtzeit.

Gast
2006-06-29, 14:35:24
Jules[/POST]']woran erkennst du das? wenn du es zuvor nicht in einem spiel gesehen hast?
man könnte ja auch einfach mehrere lichtquellen so versetzen als ob es GI wäre (cast and receive shadow OFF mäßig), nur das es nicht wirklich welches ist, da es aussehen wird wie in fast jedem rennspiel auch!
Die spinnen doch ohnehin. Bei PGR3 ist ja auch schon dieses Pseudo-GI implementiert. ;)

00ich
2006-06-29, 17:34:34
Gast[/POST]']Die Bilder sind sicher nicht Echtzeit.

Wie kommst du drauf? Die sind sicherlich verteilhaft gestellt (besonders der Unschärfeeffekt lässt ja viel Raum für positive INterpretation...) aber Beleuchtung, Modelle und so wirken doch ganz machbar.

xL|Sonic
2006-06-29, 17:36:59
InsaneDruid[/POST]']"While it's never "easy" to squeeze in the high level of detail we have, the Xbox 360's power has made this an achievable target at 60fps and 720p with 12 unique, customizable and damage-able cars on track at once."

Äh.. lol? Schlaffe 12 Karren gleichzeitig? Is ja süß. Bissl wenig, oder?

PGR3 und auch Gran Turismo hatten ebenfalls kein größeres Starterfeld. Irgendwo müssen die Kompromisse ja eingegangen werden.
Ich denke ebenfalls, dass das durchaus Ingamebilder sein könnten, maybe wohl aus dem Fotomodus mit Blurfilter oder so. 4xAA ist ja eh vorhanden.

InsaneDruid
2006-06-29, 17:53:35
Echt? Auch PGR3 und GT haben nur ca 12 Cars max pro Race.. .. joah, dann wird mir vieles klar..Huch was sind die kleinen Plastekisten mal wieder überlegen :)

xL|Sonic
2006-06-29, 18:05:54
Gran Turismo hatte glaube ich nur ein Starterfeld von ca. 6 Autos oder 8.
PGR3 hat im Onlinemodus max. 9 glaube ich, müsste ich nochmal nachschauen.
Richtig "große" Starterfelder gibts wohl meist nur bei Rennserienumsetzungen ala Formel 1, DTM, TOCA, GT, Nascar...dafür fällt die Grafik halt meist nicht ganz so gut aus.

Super Grobi
2006-06-29, 18:09:30
Was ihr hier ein tamtam um das Startfeld macht. Bei einem solchen Spiel ist doch eh alles unter Platz 3 schrott und benötigt einen Neustart um einen Erfolg zu erzielen. Also was soll ich dann mit 20 Cars zum start?

Gruss
SG

Gast
2006-06-29, 18:23:56
Super Grobi[/POST]']Was ihr hier ein tamtam um das Startfeld macht. Bei einem solchen Spiel ist doch eh alles unter Platz 3 schrott und benötigt einen Neustart um einen Erfolg zu erzielen. Also was soll ich dann mit 20 Cars zum start?

Gruss
SG
Ja sicher. 3 würden dir reichen, was?

Super Grobi
2006-06-29, 18:26:41
Gast[/POST]']Ja sicher. 3 würden dir reichen, was?

Wo steht das? *an-den-kopf-klatsch* :crazy:

SG

Gast
2006-06-29, 18:27:03
00ich[/POST]']Wie kommst du drauf? Die sind sicherlich verteilhaft gestellt (besonders der Unschärfeeffekt lässt ja viel Raum für positive INterpretation...) aber Beleuchtung, Modelle und so wirken doch ganz machbar.
Die Bilder sind nicht Echtzeit und dafür gibt es eine Hand voll Beweise. Z.B. ganz offensichtlich: Die Felgen und andere Stellen zeigen absolut null Shaderaliasing, was 100% auf einen Fake hindeutet, wenn es um Chrom geht.
Ist ja auch egal. Einige Leute werden es nie lernen und werden sich von den PR-Bildern weiterhin verarschen lassen.

Gast
2006-06-29, 18:28:41
Da sind schlicht Direct-Feed Bilder aus dem Rendertrailer oder welche, die auf gleicher Basis entstanden sind.

just4FunTA
2006-06-29, 18:34:34
Super Grobi[/POST]']Wo steht das? *an-den-kopf-klatsch* :crazy:

SG

So unrecht hat der Gast aber nicht, du hast ja quasi so getan als ob es keinerlei Mehrwert hätte wenn mehr Autos auf der Strecke sind. Und so ist es nun wirklich nicht. Merkt man ja auch gut bei LFS2, ist richtig cool mit über 20 Leuten über die Piste zu rasen. Vor allem da so gut wie keine crasher da sind (ok hin und wieder passiert jedem mal ein Fehler und man schießt einen ab, aber es hält sich in grenzen).

Da fand ich Sonics Argumentation doch etwas besser. ;)

Super Grobi
2006-06-29, 18:38:29
Ich sprech hier auch erstmal nur vom SP-Modus. Mir ist es wurst ob ich 5 oder 15 Gegner HINTER mir habe. Das kostet nur beim Start Rechenleistung und mehr nicht. Ich hab lieber 6 oder 9 Gegner, aber dafür ne gescheite Grafik + guter KI. Machen wir uns doch nichts vor. Bei einem solchen Game hätte man in der Regel nach der ersten Kurve eh die ersten 10 Überholt (bei 20 Gegner). Anders wäre es doch sonst auch nicht machbar, in einem 3 Runden Rennen zu gewinnen.

SG

Gast
2006-06-29, 18:47:51
Super Grobi[/POST]']Ich sprech hier auch erstmal nur vom SP-Modus. Mir ist es wurst ob ich 5 oder 15 Gegner HINTER mir habe.
Na gut, dann fordere Du dein Rennspiel mit 5 Gegner im Starterfeld und wir anderen wünschen uns die obligatorischen 20 Fahrzeuge.

just4FunTA
2006-06-29, 18:55:21
Super Grobi[/POST]']Ich sprech hier auch erstmal nur vom SP-Modus. Mir ist es wurst ob ich 5 oder 15 Gegner HINTER mir habe. Das kostet nur beim Start Rechenleistung und mehr nicht. Ich hab lieber 6 oder 9 Gegner, aber dafür ne gescheite Grafik + guter KI. Machen wir uns doch nichts vor. Bei einem solchen Game hätte man in der Regel nach der ersten Kurve eh die ersten 10 Überholt (bei 20 Gegner). Anders wäre es doch sonst auch nicht machbar, in einem 3 Runden Rennen zu gewinnen.

SG

Naja wir reden hier von Forza2 und nicht von NFS:U. Das sind wirklich nicht vergleichbare Spiele. ;)

Super Grobi
2006-06-29, 19:24:31
moka83[/POST]']Naja wir reden hier von Forza2 und nicht von NFS:U. Das sind wirklich nicht vergleichbare Spiele. ;)

Das weiss ich, ich zocke gerade Forza1 ;)

SG

just4FunTA
2006-06-29, 19:43:08
Dann haben wir da wohl etwas andere Ansichten, ich zumindest sehe mehr Gegner sehr wohl als Mehrwert. :)

Skusi
2006-06-30, 13:21:54
Viele Gegner ja, aber nur wenn sie..

1. sich nicht auf die Performance auswirken
2. nicht wie KI Zombies an der Schnur aufgereit fahren

ansonsten hab ich auch lieber wenige aber dafür gute Gegner.

mfG Skusi

InsaneDruid
2006-06-30, 13:49:59
Naja ich weiss nicht. Auf der Strecke sollten sich schon mehr Cars tummeln, sonst ist es schnell wie hotlappen einsam und allein auf der Piste. Oder aber die KI hat wieder Gummiband, um dem Spieler immer ein paar direkte Gegner zu geben. Ich bevorzuge da eher mehr Gegner und kein Gummiband.

Aber solche Sachen werden doch auch im MP gezockt, und da wirkt sich die Beschränkung doch noch viel mehr aus. Ich meine wer einmal mit über 30 Gegnern im MP gefahren ist wird nie wieder nur noch 11 Gegner haben wollen. Zumindest nicht immer.

Aber scheint ja an der CPU Leistung der Konsolen zu scheitern.

Jules
2006-06-30, 13:55:32
Super Grobi[/POST]']Ich sprech hier auch erstmal nur vom SP-Modus. Mir ist es wurst ob ich 5 oder 15 Gegner HINTER mir habe. Das kostet nur beim Start Rechenleistung und mehr nicht. Ich hab lieber 6 oder 9 Gegner, aber dafür ne gescheite Grafik + guter KI. Machen wir uns doch nichts vor. Bei einem solchen Game hätte man in der Regel nach der ersten Kurve eh die ersten 10 Überholt (bei 20 Gegner). Anders wäre es doch sonst auch nicht machbar, in einem 3 Runden Rennen zu gewinnen.

SG

dito, bei mir isses nicht anders.

PrefoX
2006-06-30, 13:56:11
InsaneDruid[/POST]']Naja ich weiss nicht. Auf der Strecke sollten sich schon mehr Cars tummeln, sonst ist es schnell wie hotlappen einsam und allein auf der Piste. Oder aber die KI hat wieder Gummiband, um dem Spieler immer ein paar direkte Gegner zu geben. Ich bevorzuge da eher mehr Gegner und kein Gummiband.

Aber solche Sachen werden doch auch im MP gezockt, und da wirkt sich die Beschränkung doch noch viel mehr aus. Ich meine wer einmal mit über 30 Gegnern im MP gefahren ist wird nie wieder nur noch 11 Gegner haben wollen. Zumindest nicht immer.

Aber scheint ja an der CPU Leistung der Konsolen zu scheitern.
Nicht DER konsole sondern der Performance jeglicher CPUs...

Ausserdem will ich niemals 30 Gegner haben, Strecke total überladen, massencrashs und kein vernünftiges Fahren möglich.

Super Grobi
2006-06-30, 14:01:34
Na da bin ich ja nicht alleine, dachte schon, das ich mit dieser Meinung ein Sonderling bin.

Also dann gilt wie immer: Jeder mag es etwas anders.

Gruss
SG

Jules
2006-06-30, 14:04:28
Super Grobi[/POST]']Na da bin ich ja nicht alleine, dachte schon, das ich mit dieser Meinung ein Sonderling bin.

Also dann gilt wie immer: Jeder mag es etwas anders.

Gruss
SG

so siehts aus

bei spielen wie destruction derbs hab ich nichts gegen 30-50 gegner. da hat es ja wieder einen anderen sinn :)

dildo4u
2006-06-30, 14:06:38
Kommt auf die Strecke an auf der Nordsschleife oder in Lemans kann man sich mit 8 oder 12 Autos schon recht einsam fühlen.Ich würde das je nach Rennserie/Strecke vareiren.

Jules
2006-06-30, 14:08:59
dildo4u[/POST]']Kommt auf die Strecke an auf der Nordsschleife oder in Lemans kann man sich mit 8 oder 12 Autos schon recht einsam fühlen.Ich würde das je nach Rennserie/Strecke vareiren.

dann sollten aber auch die CUPS dementsprechend so gehandhabnt werden.

wäre ja doof wenn im "asien-cup" 20 autos starten, jedoch wegen platzmangel auf der strecke nur 10 mitfahren dürfen. :)

aber ich versteh schon was d meintest :)

Super Grobi
2006-06-30, 14:09:39
dildo4u[/POST]']Kommt auf die Strecke an auf der Nordsschleife oder in Lemans kann man sich mit 8 oder 12 Autos schon recht einsam fühlen.Ich würde das je nach Rennserie/Strecke vareiren.

Aber wenn du dich zu einsam fühlst, hast du den Schwierigkeitsgrad zu niedrig gewählt. Aber klar ist, wenn überhaupt viel Autos, dann bitte auf großen Strecken und nicht in irgentwelchen Stadtkursen wie NY.

SG

just4FunTA
2006-06-30, 14:32:46
PrefoX[/POST]']Nicht DER konsole sondern der Performance jeglicher CPUs...

Ausserdem will ich niemals 30 Gegner haben, Strecke total überladen, massencrashs und kein vernünftiges Fahren möglich.

Ganz und garnicht sieht man ja gut bei LFS hast ne volle Strecke, wenn nur massenscrash zu stande kommen kannst dich ja bei den restlichen Spielern bedanken. Machst du bei LFS ein Crash hast du sowieso keine chance mehr zu gewinnen und die Leute werden eh so schnell gekickt/gebannt so schnell können sie garnicht kucken.

Außerdem macht gerade das überholen bei vielen Gegner so richtig spaß. Immer schön vorsichtig und auch mal zurückstecken und die nächste Gerade abwarten bevor man zum überholen/überrunden angreift. Ich finds absolut geil. :)

Das die Strecken dann natürlich nicht so aufgebaut sein dürfen wie in NFS:U ist klar. ;)

InsaneDruid
2006-06-30, 14:43:52
Eben, bei GTR und GTL ist es ja ebenso.. 30 Leute auf der Strecke, mit den richtigen Leuten macht das eine extreme Laune. Überall wird gefightet, Überrundungen, Ansaugen, Gegner zurechtlegen, eben echtes Racing.

just4FunTA
2006-06-30, 14:51:58
InsaneDruid[/POST]']Eben, bei GTR und GTL ist es ja ebenso.. 30 Leute auf der Strecke, mit den richtigen Leuten macht das eine extreme Laune. Überall wird gefightet, Überrundungen, Ansaugen, Gegner zurechtlegen, eben echtes Racing.

Jep ist wirklich sehr cool mit richtig vielen Gegner, aber damit sage ich natürlich nicht das Spiele mit weniger Autos keinen Spaß machen. GT war auf der Playstation ja auch sehr spaßig und ein Forza2 wird sicher auch keine Enttäuschung werden. :)

dildo4u
2006-06-30, 14:53:28
InsaneDruid[/POST]']Eben, bei GTR und GTL ist es ja ebenso.. 30 Leute auf der Strecke, mit den richtigen Leuten macht das eine extreme Laune. Überall wird gefightet, Überrundungen, Ansaugen, Gegner zurechtlegen, eben echtes Racing.Naja bei GTR haben die PCler auch Monate lang geheult weil der Netzwerk Modus alles andere als Perfekt war also da is auch nicht alles Gold was glänzt.

Lightning
2006-06-30, 14:56:53
InsaneDruid[/POST]']Eben, bei GTR und GTL ist es ja ebenso.. 30 Leute auf der Strecke, mit den richtigen Leuten macht das eine extreme Laune. Überall wird gefightet, Überrundungen, Ansaugen, Gegner zurechtlegen, eben echtes Racing.

Wer "echtes Racing" will, spielt eben auch echte Simulationen. Ich denke einfach mal, Forza 2 soll keine beinharte Sim werden, sondern, wie der Vorgänger oder auch Gran Turismo (darin sind es übrigens genau 6 Autos auf der Strecke), eher den Spagat zwischen Arcade und Sim halten.
Aber das neue GTR soll ja auch für die Xbox 360 erscheinen, und da wird man denke ich auch wieder ein volles Fahrerfeld haben.

Die CPU-Leistung dürfte jedenfalls nicht direkt der Grund für die Beschränkung des Fahrerfeldes sein. Es ist eben eine Designentscheidung. Das Spiel simuliert ja auch keine echten Rennserien, sondern ist gewissermaßen "Fantasy" (auch wenn es reale Autos und Strecken gibt). Und der Vorteil an der ganzen Sache ist zudem, dass mit weniger Autos auch die fps höher sind und sich so mehr Details einbauen lassen.

dildo4u
2006-06-30, 15:00:12
Lightning[/POST]']
Aber das neue GTR soll ja auch für die Xbox 360 erscheinen, und da wird man denke ich auch wieder ein volles Fahrerfeld haben.

Jup hab ich ganz vergessen das kommt ja auch noch mit vollem Fahrerfeld.


http://static.4players.de/premium/Screenshots/bd/9b/157825-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/1e/f8/157823-vollbild.jpg

http://xbox360.gaming-universe.de/news/727.html

Gast
2006-07-01, 02:05:37
Die CPU Leistung der XBox reicht never never aus das volle Fahrerfeld zu berechnen.

the_MAD_one
2006-07-01, 09:19:40
Also wenn die AI in Forza 2 mindestens auf dem Level fährt wie in Forza 1 dann sind die 12 Autos mehr als genug. Ich hab in Forza 1 in vielen Rennserien wirklich alle Hände voll zu tun um Vorne zu bleiben, vorallem in den späteren Rennserien. Die Ai ist, im gegensatz zu GT, tatsächlich eine herausforderung. Die machen Fahrfehler und scheinen auch auf den Spieler zu reagieren. Ich hatte es schon ein paar mal das ich am anfang eines Rennens nen AI Fahrer weggedrängelt oder leicht angerempelt habe, nur um in der Anbremszone ein paar Kurven später dann von dem selben Fahrer abgeschossen zu werden. Villeicht wars ja nur zufall, es ist aber schon mehrfach passiert.

Timewarp82
2006-07-01, 10:06:19
Seitdem ich weiß das man in Forza 1 die Porsche,Ferarri´s & Co nicht Optisch tunen kann staubt das Game vor sich hin.... Schade :(

InsaneDruid
2006-07-01, 16:16:31
Gast[/POST]']Ist das bild oben von 360? sieht ja sau schlecht aus, wie GT3. schon ne tolle nextgen konsole... am besten verkaufen und in ps2 games investieren...

Zumindest seh ich da Wettereffekte, die Forza2 nicht haben wird. Ebenso wie Forza auch keine Cockpits haben wird.

just4FunTA
2006-07-01, 16:21:54
Die Bilder sind glaub eh aus der PC Version, die x360 Version kommt doch erst irgendwann nächstes Jahr.

xL|Sonic
2006-07-01, 16:22:50
Ich finde GTR sieht doch ganz schick aus, vielleicht nicht so gut wie ein PGR3, aber trotzdem besser als alles andere was PGR3 so folgt...sei es nun Gran Turismo oder Forza oder was auch immer.
Mal abgesehen davon liegt der Augenmerk bei GTR weniger auf grafischem Geprotze sondern vielmehr auf dem Gameplay und der besten Sim, die es im Rennspielzirkus zu kaufen gibt.

InsaneDruid
2006-07-01, 16:31:31
Seh ich ähnlich. Klar kommts an die Shaderspielerein von PGR nicht wirklich ran, aber das wars dann auch schon - Auflösung, FSAA, AF, Framerate, Anzahl der Fahrzeuge im Rennen, Physik, TrackIR Support, VPP Support - alles Sachen die einem (bislang) in der Form kein Consolengame bietet.

MSABK
2006-07-01, 16:38:16
Timewarp82[/POST]']Seitdem ich weiß das man in Forza 1 die Porsche,Ferarri´s & Co nicht Optisch tunen kann staubt das Game vor sich hin.... Schade :(

Kannst mir ja verkaufen.

Shaft
2006-07-01, 17:26:30
Wenn GT so aussieht wie oben auf den Bildern, sprich der Pc Version fast identisch ist, ebenso Physik und andere Spielerein, dann wird da eine sehr gute, würd gar sagen die beste Sim, auf eine Konsole kommen. Technisch sollte es auch schon passen, solche Patzer wie bei MotoGP 06 wären tragisch.

Sry, war OT.

PrefoX
2006-07-01, 19:19:53
Gast[/POST]']Die CPU Leistung der XBox reicht never never aus das volle Fahrerfeld zu berechnen.aber nen A64? na klar ;D

PrefoX
2006-07-01, 19:23:39
Timewarp82[/POST]']Seitdem ich weiß das man in Forza 1 die Porsche,Ferarri´s & Co nicht Optisch tunen kann staubt das Game vor sich hin.... Schade :(solches autos darf man nicht tunen, das wäre eine beleidigung... :rolleyes:

Gast
2006-07-01, 21:41:43
Timewarp82[/POST]']Seitdem ich weiß das man in Forza 1 die Porsche,Ferarri´s & Co nicht Optisch tunen kann staubt das Game vor sich hin.... Schade :(Dann bleib doch beim "Pimp my car"-Spiel Need for Speed.

Lilebror
2006-07-10, 12:53:42
Ich als neuer alter Consolero (neuerdings ne xbox 360, seit jahren wieder die erste Konsole) bin soweit ich das gelesen habe sehr begeistert von dem was man bis jetzt von Forza Motorsports 2 lesen und sehen kann ! !
Ich habe schon sehr gerne GT3 auf der PS2 gespielt und habe nun mit meiner Xbox 360, PGR3 bekommen, also grafisch gesehen ist das Spiel finde ich wirklich der Hammer, und wie schon gesagt war das ein Release Titel zur Xbox 360, warum sollte bei Forza Motorsports 2 also nicht mehr drin sein ?
Wenn die Grafik nur so gut wird wie die von PGR 3 dann werde ich schon nicht zögern es mir zu kaufen, mal abgesehen davon das ich gerade die jetzig erschienen Beschreibungen zu den Setups dem Realismus und dem Tuning gelesen habe, mir schon sehr zusagen. klar das man berücksichtigen muss das warscheinlich nicht alles was die Hersteller selber sagen so stimmt oder man zu 100% so übernehmen kann. . . , aber liebe Gäste, entegen aller Erwartungen tummeln sich in diesem Forum nicht nur Kiddies die sich von allem beiendrucken lassen sondern eben auch viele erwachsene Menschen, die sehr wohl noch im stillen in der Lage sind Komentare von Herstellern einzuschätzen, was dann hier geschrieben wird sollte also auch einer Objektiven analyse mit eben diesen Fakten unterzogen werden bevor hier so geflamt und gebashed wird !

Mal an die Gäste, was soll das eigentlich, von der Gäste seite gibt es eigentlich wenige bis garkeine Posts die sich auf einem diplomatischen Niveua bewegen (höflich ausgedrückt) sonder meist nur absolutes gespame, geflame und gebashe, das ist echt schade und ein Apell an die Moderatoren gegen solche "missetäter" intensiv vor zu gehen (posts löschen etc.)

Ein großes Entschuldigung an die jenigen unter euch Gästen die es mit meiner Anschuldigung fälschlicherweise trifft !

MfG: Lilebror

Gast
2006-07-10, 15:22:19
Lilebror[/POST]']Ich als neuer alter Consolero (neuerdings ne xbox 360, seit jahren wieder die erste Konsole) bin soweit ich das gelesen habe sehr begeistert von dem was man bis jetzt von Forza Motorsports 2 lesen und sehen kann ! !
Lesen kann man immer viel über 360 Spiele, nur was am Ende rauskommt hat i.d.R. sehr wenig damit zu tun.

Und was hast Du gesehen. bis jetzt gibt es nur das Rendermaterial, was auch offiziell als solches betitelt wird.

Lilebror
2006-07-10, 15:51:59
Gast[/POST]']Lesen kann man immer viel über 360 Spiele, nur was am Ende rauskommt hat i.d.R. sehr wenig damit zu tun.

Und was hast Du gesehen. bis jetzt gibt es nur das Rendermaterial, was auch offiziell als solches betitelt wird.

Ich hatte etwas bei Xboxfornt gelesen, nur leider ist die Seite schon seit heuer morgen kaputt, kommt man nicht mehr drauf . . .

Ausserdem scheinst du wieder nicht gelesen zu haben was ich schon erwähnte, selbst in meinem eigenen Threat, das ich sehr wohl weiß das man dem Hersteller nicht alles abkaufen kann und da auch viel Mist geredet wird nur um in aller Munde zu geraten.

Aber weiß ich auch das bei dem Spiel mit den Machern von PGR 3 zusammen gearbeitet wird und diese wiederum haben wie ich finde recht gute arbeit bei ihrem Titel geleistet, auf grund dieser Tatsache glaube ich das auch Forza Motorsports 2 uns nicht so entäuschen wird wie manch einer es hier hinstellt.

Ja, und wenn man will kann man alles schlecht reden, das mindestens genauso gut wie die Hersteller/Entwickler einem das Blaue vom Himmel versprechen.

gruß, Lilebror

TheCounter
2006-07-14, 13:38:31
Offizielles Cover:
http://forzamotorsport.net/forza2_boxart.htm

Gefällt mir sehr gut, vor allem das Auto :up:

drexsack
2006-07-14, 13:44:00
Mir gefällt das Cover überhaupt nicht, die Vermischung der Grafikstile harmoniert imo überhaupt nicht, die Farbwahl ist auch eher suboptimal. Und für den 350Z gibts auch bessere Bodykits und günstigere Perspektiven. Eigentlich sieht das mal selten schlecht und billig aus :D

Aber es geht ja um das Spiel und nicht die Verpackung ;)

just4FunTA
2006-07-14, 14:17:38
Stimme drexsack da zu, das sieht wirklich nicht gut aus. Aber kann einem egal sein wenn das Spiel überzeugt. ;)

Super Grobi
2006-07-14, 14:22:05
TheCounter[/POST]']Offizielles Cover:
http://forzamotorsport.net/forza2_boxart.htm

Gefällt mir sehr gut, vor allem das Auto :up:

Nicht übel, aber noch besser wäre es, wenn es bereits samt DVD bei mir liegen würde. ;)

SG

Gast
2006-07-14, 14:24:56
Lilebror[/POST]']Aber weiß ich auch das bei dem Spiel mit den Machern von PGR 3 zusammen gearbeitet wird und diese wiederum haben wie ich finde recht gute arbeit bei ihrem Titel geleistet, auf grund dieser Tatsache glaube ich das auch Forza Motorsports 2 uns nicht so entäuschen wird wie manch einer es hier hinstellt.
Ob man enttäuscht wird oder nicht, hängt von den Erwartungen ab. Das Spiel wird tendenziell eher gut werden, denke ich, aber wenn man vorher hört, dass es 4*AA, AF, HDRR, global illumination, radiosity, etc. bei 60fps und tollster Grafik nutzt, dann kann man sich definitv nur an den Kopf fassen, weil das definitv eine Lüge ist. Sowas wie global illumination läuft nicht in Echtzeit auf der Konsole und sowas in Kombination mit den anderen bahnbrechenden Behauptungen, lassen nichts gutes erahnen was den Wahrheitsgehalt angeht.

Die Frage ist also, was am ende wirklich über bleibt.

Jesus
2006-07-14, 15:35:04
Gast[/POST]']Sowas wie global illumination läuft nicht in Echtzeit auf der Konsole und sowas in Kombination mit den anderen bahnbrechenden Behauptungen, lassen nichts gutes erahnen was den Wahrheitsgehalt angeht.

Dem muss ich mal uneingeschränkt zustimmen. Vorallem weil man bisher noch überhaupt nichts vom Spiel gesehen hat und es doch schon in 4(?!) Monaten erscheinen soll.

Shaft
2006-07-14, 18:35:02
Das Cover gefällt mir auch nicht, erinnert mich ans hässliche MotoGP06 Intro, genauso krässlich Bunt vom Stil her.

TheCounter
2006-07-21, 11:53:42
Neuer Trailer:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=11941&type=wmv&pl=game

Obs den Windkanal auch im fertigen Spiel gibt? Wär sicher lustig :biggrin:

just4FunTA
2006-07-21, 11:57:44
Also eins muß man den Jungs lassen, Trailer erstellen können sie. :wink:

Peicy
2006-07-21, 12:01:39
TheCounter[/POST]']Neuer Trailer:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=11941&type=wmv&pl=game

Obs den Windkanal auch im fertigen Spiel gibt? Wär sicher lustig :biggrin:
Ich will endlich ingame Videos sehen :mad:

TheCounter
2006-07-21, 12:02:41
moka83[/POST]']Also eins muß man den Jungs lassen, Trailer erstellen können sie. :wink:

Genau das allerselbe hab ich mir auch gedacht nachdem ich den Trailer gesehen hatte. Wollte es auch noch in meinen Post schreiben, habs dann aber doch gelassen :D

DrFreaK666
2006-07-21, 13:48:25
Gast[/POST]']Ack. So langsam wirds Zeit die Versprechungen zu beweisen.

Ich ahne Schlimmes :frown:

Lilebror
2006-07-21, 22:00:00
DrFreaK666[/POST]']Ich ahne Schlimmes :frown:

Ach was, die kommen schon noch, mach dir da mal keine Sorgen !

MSABK
2006-07-21, 22:06:20
Ich denke mal die Grafik wird aufjedenfall genauso gut wie die von PGR3 wenn nicht sogar besser.

Crazy_Bon
2006-08-01, 10:37:48
Dem muss ich mal uneingeschränkt zustimmen. Vorallem weil man bisher noch überhaupt nichts vom Spiel gesehen hat und es doch schon in 4(?!) Monaten erscheinen soll.
Wann erscheint die PS3? Da hat man allerdings auch nicht viel gesehen von den Spielen zum Release. Ein Mantel des Schweigens, hier so wie drüben.

drexsack
2006-08-01, 12:01:44
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1154370673_forza_neu.jpg

Gast
2006-08-01, 14:25:48
Ich befürchte schlimmes, wenn sie sich immer noch nicht trauen echte Bilder zu zeigen.

Jules
2006-08-01, 14:41:10
ich denke nicht das es cgi ist, eher echtes material mit ein wenig photoshop

John Williams
2006-08-01, 14:46:39
Das glaube ich auch. PGR3 sieht teilweise schon so aus, natürlich ohne AA.

MikeB
2006-08-01, 14:49:44
ich denke nicht das es cgi ist, eher echtes material mit ein wenig photoshop
Das ist exakt die Qulität aus dem Trailer und der ist ganz offiziell CGI.

xL|Sonic
2006-08-01, 14:55:50
Das glaube ich auch. PGR3 sieht teilweise schon so aus, natürlich ohne AA.

PGR3 sieht genauso aus im Fotomodus, wo eben noch AA hinzugefügt wird. Da Forza aber über 4xAA verfügen soll, ist diese Qualität eigentlich durchaus vorstellbar.

DrFreaK666
2006-08-01, 15:38:58
Das ist exakt die Qulität aus dem Trailer und der ist ganz offiziell CGI.

CGI bedeutet nur "Computer Generated Image".
Das heisst nicht automatisch, dass man bessere Models und höher aufgelöste Texturen nutzt.
Man kann theoretisch auch die Models verwenden, die später im Spiel zu sehen sind

Jules
2006-08-01, 15:43:04
CGI bedeutet nur "Computer Generated Image".
Das heisst nicht automatisch, dass man bessere Models und höher aufgelöste Texturen nutzt.
Man kann theoretisch auch die Models verwenden, die später im Spiel zu sehen sind

so is es:up:

xL|Sonic
2006-08-01, 15:50:03
Schaut euch doch einfach mal den Thread an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283051

Und dann sagt nochmal, dass diese Bilder von Forza 2 unmöglich Ingame sein können und viel zu gut aussehen.

mbee
2006-08-01, 15:52:22
Schaut euch doch einfach mal den Thread an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283051

Und dann sagt nochmal, dass diese Bilder von Forza 2 unmöglich Ingame sein können und viel zu gut aussehen.
Ich wäre dafür hier vielleicht mal klare Begrifflichkeiten zu schaffen:
"Ingame" bzw. was ich darunter verstehe sind diese Bilder nämlich IMO keinesfalls, sondern man sollte es eher mit "Inengine" ausrücken (Fotomodus bei PGR, Forza-Bilder, Halo3 Trailer, etc.)
Falls es doch "Ingame" sein sollte, werde ich vor den Entwicklern auf die Knie fallen :massa: ;)

TheCounter
2006-08-01, 18:11:30
Man kann theoretisch auch die Models verwenden, die später im Spiel zu sehen sind

Genau das wurde beim Forza 2 Trailer gemacht. InGame Assets und dann wurden noch ein paar Videoeffekte hinzugefügt. So kann man es auch auf der offiziellen Seite bzw. im offiziellen Forum nachlesen.

dildo4u
2006-08-01, 21:03:56
Abwarten und Tee trinken wär ja schön wenn Forza 2 mal im gegensatz zu GT und PGR3 ingame mit dem Replay Modus mithalten kann.Bei Forza 1 wurde ja glaub ich auch nix hinzugefügt im Replay Modus berichtigt mich wenn ich falsch liege.

DrFreaK666
2006-08-01, 21:10:21
Abwarten und Tee trinken wär ja schön wenn Forza 2 mal im gegensatz zu GT und PGR3 ingame mit dem Replay Modus mithalten kann.Bei Forza 1 wurde ja glaub ich auch nix hinzugefügt im Replay Modus berichtigt mich wenn ich flasch liege.

Ich finde es nicht tragisch wenn Replays geschönt sind.
Aber ich hoffe sehr, dass ingame AA und/oder AF geboten wird

dildo4u
2006-08-01, 21:17:16
Ich finde es nicht tragisch wenn Replays geschönt sind.

Ich auch nicht aber wenn vorher nur Bilder aus diesem Modus an die Öffentlichkeit dringen hat man ja kein Eindruck von dem eigentlichem Game.

DrFreaK666
2006-08-01, 21:18:58
Nun ist es aber eher so, dass noch keine Bilder an die Öffentlichkeit gedrungen sind.
Lassen wir uns überraschen.
Ich denke mal es wird schon recht gut aussehen

Hydrogen_Snake
2006-08-02, 12:47:00
FORZA 2 Motorensounds

Enzo
http://download.microsoft.com/download/c/e/6/ce6602d2-dc76-46e5-8bb2-33c7621f68cd/FM2-dyno3-1.mp3
Countach
http://download.microsoft.com/download/c/e/6/ce6602d2-dc76-46e5-8bb2-33c7621f68cd/FM2-dyno3-2.mp3
Diablo SV
http://download.microsoft.com/download/c/e/6/ce6602d2-dc76-46e5-8bb2-33c7621f68cd/FM2-dyno3-3.mp3
Murcialago
http://download.microsoft.com/download/c/e/6/ce6602d2-dc76-46e5-8bb2-33c7621f68cd/FM2-dyno3-4.wma

gnomi
2006-08-18, 14:21:31
Neues Interview (http://xbox360.ign.com/articles/726/726206p1.html)

TheCounter
2006-08-18, 17:50:27
60FPS bei 12 Autos, hört sich doch schon mal sehr gut an :)

Lilebror
2006-08-18, 19:07:10
60FPS bei 12 Autos, hört sich doch schon mal sehr gut an :)
Das hört sich wirklich gut an, wobei ich eine so hohe FPS Zahl bei Rennspeilen eigentlich noch nie gebraucht habe, 40 haben es bei Rennspielen auch immer getan, bei Egoshootern ist das was anderesn.

Die Sounds sind jedenfalls schon mal ziehmlich geil :rolleyes:

Gast
2006-08-19, 04:55:30
Das hört sich wirklich gut an, wobei ich eine so hohe FPS Zahl bei Rennspeilen eigentlich noch nie gebraucht habe, 40 haben es bei Rennspielen auch immer getan, bei Egoshootern ist das was anderesn.
Es gibt keine 40fps bei Videospielen. 60/50 oder 30/25 gibt es in Pal.

mbee
2006-08-19, 10:47:00
Es gibt keine 40fps bei Videospielen. 60/50 oder 30/25 gibt es in Pal.

Nur wenn VSYNC an ist. Das ist bei einigen Titeln nicht der Fall.

Gast
2006-08-19, 16:18:25
Nur wenn VSYNC an ist. Das ist bei einigen Titeln nicht der Fall.
Dann hast du aber auch keine konstanten 40fps und kannst darüber keine Aussage treffen.

mbee
2006-08-19, 19:17:44
Dann hast du aber auch keine konstanten 40fps und kannst darüber keine Aussage treffen.

Es schrieb niemand etwas von konstant (40 FPS bzw. darüber ist ja auch möglich, auch wenn ich gelockte Framerates besser finde) und das
Es gibt keine 40fps bei Videospielen. 60/50 oder 30/25 gibt es in Pal.
ist so geschrieben eben Blödsinn.

Gast
2006-08-19, 20:40:22
Es schrieb niemand etwas von konstant (40 FPS bzw. darüber ist ja auch möglich, auch wenn ich gelockte Framerates besser finde) und das

ist so geschrieben eben Blödsinn.
Er hat von 40fps gesprochen und wenn man keinen Bereich angibt, sondern einen Wert, dann ist damit eine konstante Framerate gemeint. Und Blödsinn sehe ich eher woanders.

Wenn man kein Vsync an hat, kann man nur von Bereichen sprechen in denen einem die Framerate ungefähr zusagt.

Shaft
2006-08-20, 15:09:54
Forza Motorsport Update

Che Chou hat wieder einiges interessantes im neusten Pitpass Report zu berichten. Das wichtigste und neuste kurz zusammengefasst.

Der Soundtrack für Forza 2 ist fertig gestellt. Che kann zur Zeit nicht viel drüber erzählen, nur das er versch. Musik Genres abdecken soll.

Die Soundaufnahmen der Wagen sind auch fast fertig. Die letzten Autos auf der Liste sind der 2003 Aston Martin DB7 ein 1995 Mitsubishi 3000G und noch ein paar unbekannte. Außerdem wurden noch einige Soundaufnahmen vom Risi F430GT neu aufgenommen.

Man ist zur Zeit damit beschäftigt, den Feinschliff des Realismus hinzukriegen.

Neben den Infos des Weekly Pitpass Reports führte noch IGN360 mit Dan Greenawalt ein Interview.

In Forza 2 gibt es über 50 Ferrari, Porsche und Lamborghini Modelle und die Straßenversion des McLaren F1

Folgende Autos wurden von Dan bestätigt: 2003 VW Golf R32, 1994 Honda Civic hatch, 2003 Ford Focus SVT, 2002 Audi R8, 1969 Chevrolet Camaro Z28, 1998 Toyota Supra RZ und den 2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II

Es wird ein Auto Level System geben. Wenn man mit einem Auto öfter fährt und im Level steigt, bekommt man Belohnungen und Preisnachlässe für sich selbst und andere Autos der eigenen und der anderen Marken.

Es soll 400 Single Player Rennen geben und 100 Upgrades je Auto.
Das Verhältniss zwischen echten und ausgedachten Strecken ist 50:50.

In Forza 1 gab es ein lineares Auto Klasse System, das nur 5 versch. Variablen hatte. Dieses wird im zweiten Teil wegfallen und es wird ein nicht lineares System geben mit mehr Variablen.

Forza 2 wird Force Feedback unterstützen.

drexsack
2006-08-20, 17:19:48
Hmm evtl muss ich mir das ja doch holen, auch wenn ich eher der arcade-Fahrer bin..

Gast
2006-08-20, 17:34:32
Forza Motorsport Update

Che Chou hat wieder einiges interessantes im neusten Pitpass Report zu berichten. Das wichtigste und neuste kurz zusammengefasst.

Der Soundtrack für Forza 2 ist fertig gestellt. Che kann zur Zeit nicht viel drüber erzählen, nur das er versch. Musik Genres abdecken soll.

Die Soundaufnahmen der Wagen sind auch fast fertig. Die letzten Autos auf der Liste sind der 2003 Aston Martin DB7 ein 1995 Mitsubishi 3000G und noch ein paar unbekannte. Außerdem wurden noch einige Soundaufnahmen vom Risi F430GT neu aufgenommen.

Man ist zur Zeit damit beschäftigt, den Feinschliff des Realismus hinzukriegen.

Neben den Infos des Weekly Pitpass Reports führte noch IGN360 mit Dan Greenawalt ein Interview.

In Forza 2 gibt es über 50 Ferrari, Porsche und Lamborghini Modelle und die Straßenversion des McLaren F1

Folgende Autos wurden von Dan bestätigt: 2003 VW Golf R32, 1994 Honda Civic hatch, 2003 Ford Focus SVT, 2002 Audi R8, 1969 Chevrolet Camaro Z28, 1998 Toyota Supra RZ und den 2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II

Es wird ein Auto Level System geben. Wenn man mit einem Auto öfter fährt und im Level steigt, bekommt man Belohnungen und Preisnachlässe für sich selbst und andere Autos der eigenen und der anderen Marken.

Es soll 400 Single Player Rennen geben und 100 Upgrades je Auto.
Das Verhältniss zwischen echten und ausgedachten Strecken ist 50:50.

In Forza 1 gab es ein lineares Auto Klasse System, das nur 5 versch. Variablen hatte. Dieses wird im zweiten Teil wegfallen und es wird ein nicht lineares System geben mit mehr Variablen.

Forza 2 wird Force Feedback unterstützen.
Mal wieder ohne Quellangabe oder sogar erfunden?

Mr.Postman
2006-08-20, 17:49:59
So langsam könnte man mal was von der Grafik zeigen.

dildo4u
2006-08-20, 17:51:29
Angeblich wird es auf der Games Convention in 4 Tagen gezeigt.

Super Grobi
2006-08-20, 17:55:37
Ich hoffe ja auf eine Demo. Das wäre doch was?!

SG

Shaft
2006-08-20, 17:59:48
Mal wieder ohne Quellangabe


http://xbox360.ign.com/articles/726/726206p1.html

Sehe gerade das es Gnomi schon gepostet hat.


Ich hoffe ja auf eine Demo. Das wäre doch was?!

SG

Hoffe doch mal das es gezeigt wird, will nicht umsonst hinfahren. Naja, werden ja noch gnug andere Spiele gezeigt.

Mr.Postman
2006-08-20, 18:04:05
Schade, schade, dieses Jahr fahre ich nicht auf die GC und ausgerechnet dort soll Forza 2 vorgestellt werden. :(

dildo4u
2006-08-20, 19:12:57
Schade, schade, dieses Jahr fahre ich nicht auf die GC und ausgerechnet dort soll Forza 2 vorgestellt werden. :(Naja wird ja genug im Netz über die Messe berichtet denke HDTV Videos wird man auch bekommen.

Super Grobi
2006-08-20, 19:29:11
@Shaft
Hast du eine Videokamera? Wenn ja wäre es super, wenn du dort mal alles filmst was dir so vor die Linse kommt. Das wäre ja mal etwas...

Gruss
SG

TheCounter
2006-08-20, 19:42:47
Von Xboxyde sind ja auch 2 Leute auf der GC und die haben ihre HDTV Videokameras dabei :biggrin:

Timewarp82
2006-08-20, 19:46:25
Gab´s überhaupt schon Screens aus dem Spiel heraus?

TheCounter
2006-08-20, 19:51:58
Gab´s überhaupt schon Screens aus dem Spiel heraus?

Nein bisher noch nicht. Auf der GC solls aber angeblich gezeigt werden und Gerüchte reden auch von einer Demo auf dem XBLM.

Shaft
2006-08-20, 20:55:35
@Shaft
Hast du eine Videokamera? Wenn ja wäre es super, wenn du dort mal alles filmst was dir so vor die Linse kommt. Das wäre ja mal etwas...

Gruss
SG


Bin dran mir eine zu leihen, wenns klappt. Wenn nicht muss die Digicam herhalten, bezweifle das man damit annehmbare quali hinbekommt.

Shaft
2006-08-20, 21:02:54
Ist es sicher das FM2 auf der GC gezeigt wird?

Hieß doch das es erst auf der X06 gezeigt wird und wie ich gerade im Sammelthread gelesen habe, soll eine Demo in der Zeitraum der GC erscheinen (Angabe zwar ohne Gewähr), also ich habe da meine zweifel.



Wie wäre es mal mit einem ordentlichem Deutsch?

Wie wäre es mit einen inhaltlicheren Post der zum Thread beiträgt?

dildo4u
2006-08-23, 18:27:56
Games Convention 2006 Trailer


http://xboxyde.com/leech_2931_en.html

Timewarp82
2006-08-23, 19:01:28
Games Convention 2006 Trailer


http://xboxyde.com/leech_2931_en.html
Sehr schön, hoffe das es dann auch so aussieht :rolleyes:

Gast
2006-08-23, 19:09:27
Sehr schön, hoffe das es dann auch so aussieht :rolleyes:

Das wird schon haargenau so aussehen. Aber die Szenen sind sicher aus dem Forza TV Modus. Wenn das auch nur annähernd so im Gameplay aussieht, dann Hut ab.

dildo4u
2006-08-23, 19:10:43
Das wird schon haargenau so aussehen. Aber die Szenen sind sicher aus dem Forza TV Modus. Wenn das auch nur annähernd so im Gameplay aussieht, dann Hut ab.Bei PGR3 sieht der TV Modus auch wie das Gameplay aus nur im Fotomodus wird AA hinzugerechnet.

Lilebror
2006-08-24, 18:06:45
Bei PGR3 sieht der TV Modus auch wie das Gameplay aus nur im Fotomodus wird AA hinzugerechnet.

Jep, im Fotomodust sind wirklich keine Kanten zu sehen, es sei denn man will sie sehen :eek:

Aber selbst im Spiel und TV Modus muss man sich wirklich schon auf die Grafik konzentrieren um zu merken das Treppchen vrohanden sind.

Mr.Postman
2006-08-24, 18:21:16
Kleine Info, laut den Jungs von Forzacentral ist der Trailer vorgerendert.

Lilebror
2006-08-24, 18:26:44
Kleine Info, laut den Jungs von Forzacentral ist der Trailer vorgerendert.

Soll mir egal sein, so lange das Spiel nachher genauso gut oder noch besser aussieht:biggrin: Und da glaube ich fest drann.

Gast
2006-08-24, 18:47:14
Jep, im Fotomodust sind wirklich keine Kanten zu sehen, es sei denn man will sie sehen :eek:

Aber selbst im Spiel und TV Modus muss man sich wirklich schon auf die Grafik konzentrieren um zu merken das Treppchen vrohanden sind.

auf einem "normal tv" vllt, aber wie ich mich schon des öfteren überzeugen konnte sind die kanten auf einem "HDTV" deutlichst zu erkennen.
mich stört es zwar nicht so derbe wie manch andere, aber da hätte man irgendwie dezimieren können, finde den blur effekt nett, aber der kaschiert das nicht wirklich richtig, da man z.b. stadtkursen das tempo eher unten hält (wegen 90° kurven usw.)

dildo4u
2006-08-25, 15:33:29
Forza Motorsport 2 anscheinend verschoben

25.08.06 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Microsoft soll in Europa wohl erst in diesem Winter erscheinen (22.12.06 - 20.03.07). Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. Bislang wurde der Erscheinungstermin mit 'Weihnachtsgeschäft 2006' angegeben.

www.gamefront.de

Super Grobi
2006-08-25, 15:38:47
Na das sind ja mal scheiss News :mad: Na dann warten wir halt noch länger :mad:

SG

dildo4u
2006-08-25, 15:44:33
War mir eigentlich auch klar ich mein Forza 1 kam erst im März 2005.Ich glaub M$ sieht es diesmal ein und läßt dem Studio die Zeit PGR3 hätte ja noch viel besser werden können zum Glück wollte M$ nicht Forza 2 zum Launch.

Timewarp82
2006-08-25, 15:54:59
Forza Motorsport 2 anscheinend verschoben

25.08.06 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Microsoft soll in Europa wohl erst in diesem Winter erscheinen (22.12.06 - 20.03.07). Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. Bislang wurde der Erscheinungstermin mit 'Weihnachtsgeschäft 2006' angegeben.

www.gamefront.de

Na großartig :rolleyes: Hoffentlich wird´s was mit der Demo morgen...

Super Grobi
2006-08-25, 15:59:03
Na großartig :rolleyes: Hoffentlich wird´s was mit der Demo morgen...

BITTE? Forza Demo morgen evt.? Hab ich das hier im Thread überlesen?

Gruss
SG

Schoki_MADz
2006-08-25, 16:02:02
War nur so ein Gerücht und ich glaube dabei wirds auch bleiben.

Timewarp82
2006-08-25, 16:02:12
BITTE? Forza Demo morgen evt.? Hab ich das hier im Thread überlesen?

Gruss
SG
Jop.. Blättere mal paar Seiten zurück.... Ne PES6 Demo soll morgen auch kommen

Gast
2006-08-25, 16:13:23
Forza Motorsport 2 anscheinend verschoben

25.08.06 - Das Rennspiel Forza Motorsport 2 von Microsoft soll in Europa wohl erst in diesem Winter erscheinen (22.12.06 - 20.03.07). Das bestätigte ein Microsoft-Sprecher gegenüber Eurogamer. Bislang wurde der Erscheinungstermin mit 'Weihnachtsgeschäft 2006' angegeben.

www.gamefront.de
Und wenn es dann kommt wird es auch keine 60fps haben und auch kein 4*AA. Als Xbox 360 Besitzer komme ich mir langsam ziemlich verarscht vor. Immer nur Verschiebungen und dann sehen die Spiele nicht wie versprochen aus.

Schoki_MADz
2006-08-25, 16:23:27
Wie kommst du jetzt von der Verschiebung bitte darauf, dass die 60 fps nicht mehr stimmen sollen? So oft wie die Entwickler das nun schon erwähnt haben und dass sogar die aktuelle Version schon so läuft... da kann ich mit absolut nicht vorstellen, dass es am Ende doch nicht stimmt. Das wäre schon zu dreist gelogen. No way!

Super Grobi
2006-08-25, 17:10:07
Und wenn es dann kommt wird es auch keine 60fps haben und auch kein 4*AA. Als Xbox 360 Besitzer komme ich mir langsam ziemlich verarscht vor. Immer nur Verschiebungen und dann sehen die Spiele nicht wie versprochen aus.

Alternative dazu wäre aber ein halbfertiges Spiel. Ich finde die verschiebung auch nicht schön, aber wenn es der Qualität dient, soll es mir recht sein.

SG

Jesus
2006-08-25, 17:12:39
Wäre ja auch etwas seltsma wenn ein Spiel von dem man noch absolut gar nichts gesehen hat schon so schnell fertig wäre. War mir völlig klar...