PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor: Airborne - Offizieller Diskussionsthread!


Seiten : 1 [2] 3

dargo
2007-08-25, 09:27:57
Ähm, nichts für ungut. Aber ihr findet dann sowas besser oder wie? :|
http://www.imagebanana.com/view/sx6jaru/bioshock_1.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/8085/bioshock200708210334359pu0.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/9950/bioshock200708210335075rs5.jpg

Drunky
2007-08-25, 09:40:19
Wie schön das einmal mehr die x800er Reihe nicht mehr läuft.
Dann kann ich den DL ja wieder abbrechen.

Scheiße *grml*

Deathcrush
2007-08-25, 09:43:02
Habt ihr überhaupt noch Spaß an dem Spiel wenn man es an jeder Ecke kritisch beliebäugelt? Man sollte auch bedenken das das Spiel nicht einmal 300MB VRAM belegt und dafür ist das Ergebniss mehr als ordentlich. Da stört es in keinster weise das an manchen stellen die Texturen schlechter sind. Des weiteren solltet ihr mal bedenken, wie niedrig die Hardwareanforderung zu anderen UE3 Spielen ist. Die Perfomance ist um Welten besser, als wie die in Bioshock. Ich möchte nicht wissen wie hier wieder einige rumheulen würden, wenn das Spiel auf einem X2/4000+ nicht flüssig laufen würde :D und das nur weil man dann Stühle, Tische und Bilder zerstören kann.

dargo
2007-08-25, 09:43:15
Wie schön das einmal mehr die x800er Reihe nicht mehr läuft.
Dann kann ich den DL ja wieder abbrechen.

Scheiße *grml*
Das wird zu 99% mit jedem UE3 Game fortgesetzt.

Man sollte auch bedenken das das Spiel nicht einmal 300MB VRAM belegt und dafür ist das Ergebniss mehr als ordentlich.
Das stimmt, ich habe jetzt die komplette Demo gemessen. In 1280x1024 4xMSAA/16xAF kam ich nicht über 270MB Vram.

Deathcrush
2007-08-25, 10:04:36
An die Meckerfraktion. Denkt nur mal an die Bioshock-Demo. An der konnte man nicht mal annähernd sehen wie die Full ist. Levelarchitektur, Detailverliebheit und die Abwechslung sind einfach grandios und nichts davon konnte man in der Demo sehen. Das einzige was sich erahnen lies, das die Texturen nicht ganz so 100%ig sind, wie man es vielleicht gewohnt ist. Und? Wollt ihr euch deshalb ein geiles Spiel entgehen lassen, wegen der Texturen :D Was dümmeres gibt es doch nicht. Genauso könnte es in der Full von MohA sein, mit betonung auf "könnte". Klar kann das Spiel auch schlechter sein als die Demo uns zeigen wollte. Aber das muss man einfach erstmal abwarten. Im Vorfeld, anhand einer Demo, ein Spiel zu zerreissen ist lächerlich. Das kann man immer noch mit der Full wenn sie nichts mehr zu bieten hat.

MonTanA
2007-08-25, 10:16:39
An die Meckerfraktion. Denkt nur mal an die Bioshock-Demo. An der konnte man nicht mal annähernd sehen wie die Full ist. Levelarchitektur, Detailverliebheit und die Abwechslung sind einfach grandios und nichts davon konnte man in der Demo sehen. Das einzige was sich erahnen lies, das die Texturen nicht ganz so 100%ig sind, wie man es vielleicht gewohnt ist. Und? Wollt ihr euch deshalb ein geiles Spiel entgehen lassen, wegen der Texturen :D Was dümmeres gibt es doch nicht. Genauso könnte es in der Full von MohA sein, mit betonung auf "könnte". Klar kann das Spiel auch schlechter sein als die Demo uns zeigen wollte. Aber das muss man einfach erstmal abwarten. Im Vorfeld, anhand einer Demo, ein Spiel zu zerreissen ist lächerlich. Das kann man immer noch mit der Full wenn sie nichts mehr zu bieten hat.

Jup, finde die Demo sehr vielversprechend. Hätte nicht gedacht das mich ein WW2-Shooter nochmal so in seinen Bann ziehen kann ;). Einzig die KI der Gegner bedarf mal noch arg Nachbesserung.
Spiele mit 1920x1200 und allen Settings auf High mit i.d.R. sehr guten 35FPS :)

Deathcrush
2007-08-25, 10:31:44
Die KI und MoH und CoD war noch nie berauschend. War schon immer ein Metzeln ohne grösseren Anspruch. Ich spekuliere eh auf den MP, hoffe das der gut umgesetzt wird.

James Ryan
2007-08-25, 10:41:16
Als alter Fan von MoH:AA habe ich die Demo natürlich voller Vorfreude heute mal installiert und gezockt, mein Eindruck ist aber mehr so la la.

Zur Grafik: Ganz ok, aber keineswegs überragend. Ich hätte mir von der UE3 Engine eindeutig mehr erwartet (Bioshock habe ich noch nicht live sehen können, also fehlt mir da der Vergleich). Die Texturen finde ich persönlich hässlich!
Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass um alle Figuren so ein weißer Rand ist. Ist das Absicht? :| Sieht IMO unrealistisch und grottig schlimm aus.
FSAA funzt bei mir nur zum Teil, habe per NHancer 4xMSAA forciert und bei Kompatibilität auf "R6:Vegas" gestellt, damit hatte ich zwar FSAA, aber auch nicht durchgängig.
Die Perfomance war erwartungsgemäß gut, dank C2D @ 3,2 GHz und Gf 8800 GTS hätte mich alles andere auch gewundert.

Zum Spiel: Und wieder nur ein so la la. Ich habe letzte Woche nochmal COD2 durchgespielt und hatte daher einen guten Vergleich!
MoH:A zieht klar den kürzeren! Die Waffen sind träge, ebenso wie das ganze Movement. Außerdem halten die Gegner IMO etwas viel aus, jedenfalls finde ich es unrealistisch wenn ich einem Gegner 3 Headshots verpasse und der einfach weiter schießt. Dann stirbt er, aber statt noch hinten fällt er nach vorne als ob in eine Explosion getroffen hätte. :|
Das man mal in Italien kämpft finde ich hingegen super, ich kann die Normandie nicht mehr sehen!
Zum Sound muss ich nichts sagen, die Waffen klingen wie Soft-Airs. ;D

Fazit: Könnte ganz gut werden, die Neuerungen (Fallschirmsprung ist steuerbar, man kämpft auch in der Normandie, UE3-Engine als starkes Grundgerüst) könnten das Spiel noch zum Top-Titel machen.
Bleibt die Full aber ähnlich wie die Demo werde ich es mir nicht kaufen, dafür gibt es IMO noch zuviele Schwächen.

MfG :cool:

gnomi
2007-08-25, 10:48:17
Grafisch ist es imho doch ganz ansehnlich. (reicht aber nicht an Bioshock oder S.T.A.L.K.E.R heran)
Ist halt das, was man jetzt sehr viel sieht- aufwendige Beleuchtung und massig Shadereinsatz.
Die Texturen sind überwiegend ganz gut (ginge natürlich besser, aber ist halt eine Konsolenentwicklung ohne extra PC Content)
Spezialeffekte wie der grüne Rauch wirken leider billig und könnten besser sein.
Und die zu statischen Level, wo nichts mal kaputt geht und die Spuren eines Kampfes zu erkennen sind, wirken auch von gestern und schaden der Atmosphäre.
Die eher offenen großen Level und die Waffenupgrades und Auszeichnungen sind hingegen gelungen und mal was anderes.
Mein größter Kritikpunkt ist die leicht mißlungene KI.
Die Schußwechsel wirken teilweise total unrealistisch, wenn Freund und Feind sich spät erkennen und durcheinander gemischt auf einem Haufen herumwuseln.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird es auch nicht besser. Allerdings sind sie hier bessere Schützen. (schießen gezielt beim Vorbeilaufen in das obere Stockwerk eines Hauses und solche Scherze)
Die Waffengeräusche könnten wirklich besser sein, das klingt doch alles etwas lasch und dünn.
Dennoch, es macht schon Laune und eventuell legt die Vollversionen ggb. der Demo noch etwas zu.
Guter 70er bis niedriger 80er Titel würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

Kladderadatsch
2007-08-25, 10:52:05
thx@ JamesRyan und gnomi
ich lade die demo gerade zum zweiten mal runter. beim ersten mal wog die frisch heruntergeladene datei schließlich 0 kb und enthielt keine dateien:|

es gibt wieder medipacks habe ich gelesen? super:)

gnomi
2007-08-25, 11:15:16
es gibt wieder medipacks habe ich gelesen? super:)

Es ist ein gemischtes System.
Du hast 4 Gesundheitspunkte.
Medipacks bringen Dir sofort einen ganzen Punkt.
Wirst Du getroffen, kannst Du Dich regenieren. (allerdings nur auf den nächsten Punkt)
Bei zu starkem Beschuß verlierst du also gleich mehrere Gesundheitspunkte, die Du nur mit Medipacks wieder füllen kannst.
Das System ist das gleiche wie bspw. in Spielen wie Pariah (PC/XBox) oder Resistance (PS3).

Sascha1971
2007-08-25, 11:26:17
Acuh wenn die Grafik etwas altbacken ist, trotzdem freue ich mich schon sehr auf das Spiel. Ich bin ein Mohaa Fan der 1. Stunde gewesen. Grade die einfachheit der Steuerung hat mir im 1. Teil schon sehr gut gefallen (genau wie Wolfenstein). Ich denke mal das der Multiplayerpart mir wieder genauso Spass macht wie damals. :biggrin:

Blue
2007-08-25, 11:47:24
Gibts irgendwelche ini Tuning Möglichkeiten um die Texturqualität zu verbessern?

Blue

Deathcrush
2007-08-25, 12:27:10
AI MOD

http://www.fileplanet.com/180234/180000/fileinfo/Medal-of-Honor:-Airborne-Demo---Upgraded-AI-Mod

LovesuckZ
2007-08-25, 12:31:05
Hat jemand Probleme mit der Demo unter Vista? Laut Fehlermeldung werde meine 8800GTX nicht untersützt...
Ist das Problem schonmal aufgetreten?

dargo
2007-08-25, 12:33:41
AI MOD

http://www.fileplanet.com/180234/180000/fileinfo/Medal-of-Honor:-Airborne-Demo---Upgraded-AI-Mod
Und wo bleibt der Grafik-Mod? :tongue:
Ich finde das mit den Dateien eh komisch. Egal was ich an den Textursettings umstelle - ich sehe keinen Unterschied. :confused:

Deathcrush
2007-08-25, 12:37:14
Alle cfg befinden sich unter eigene dateien/EA Games

Grafikänderung kannst du in der mohasettings.ini vornehmen. Ist halt nicht mehr wie bei der ue2 wo es nur eine ini gab.

P.S

Wieso versucht ihr eigentlich immer die Texturedetails über die INI zu ändern. Das ist doch blödsinn. Warum sollte ein Hersteller die Texturedetails "HIGH" vor euch verstecken und diese nur über die INI aktivibar machen? Was nicht da ist, ist nicht da. Das hab ich schon bei Bioshock nicht verstanden. Was soll man aktivieren, wenn es nichts zu aktivieren gibt?

jagger
2007-08-25, 13:04:43
Die Grafik ist sicherlich alles andere als altbacken! Nur weil ein paar leute jetzt die Bioshock Demo gesehen haben, die sicherlich top of the notch ist, ist die Grafik von MoH immer noch sehr gut.
Vor allem bei so einem actiongeprägten Game, stell ich mich doch nicht vor die Wand und gucke mir die Texturen eine halbe Stunde an.

Blue
2007-08-25, 13:26:18
Keine Frage die Grafik und vor allem die Stimmung sind bei Airborne echt Klasse. Ich vermisse trotzdem leider öfters scharfe texturen. Fällt für mich zwar nicht so stark ins gewicht weil der rest paßt - wäre aber trotzdem schöner. Und Bioshock mag eine echt gelungene Grafik haben, aber wie schon auf Screenshots gezeigt lebt diese viel von geschickt eingesetzten Shader-, Bumpmapping- und ähnlichen Effekten (und vor allem von der beleuchtung, welche der hmmer ist). Klar gibt es gute Texturen aber genausoviel verwaschene...

Blue

urbi
2007-08-25, 13:37:09
Ich weiß nicht so recht. Die Grafik ist gut, haut mich aber nicht so vom Hocker wie seinerzeit COD 2. Das mit dem Fallschirmabspringen ist lustig, aber ich vermute auch daran verliere ich mit der Zeit den Spaß.
Wirklich nervig finde ich nur die Unreal 3 Engine die bei mir - wie bei Unreal Engines üblich - für ein extrem schwammiges Mausgefühl sorgt.

dargo
2007-08-25, 13:37:31
Multicore Vorteil bei MoH:A.

E6400@Singlecore@2133Mhz = 28,8fps
E6400@Dualcore@2133Mhz = 53,8fps

Das ganze in 800x600 1xAA/1xAF

Bitte beachten, dass dies nur "grobe" Werte sind. Ohne Savegames ist es verdammt schwierig. Die Szene war der Absprung vom Flugzeug.

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 14:18:17
Multicore Vorteil bei MoH:A.

E6400@Singlecore@2133Mhz = 28,8fps
E6400@Dualcore@2133Mhz = 53,8fps

Das ganze in 800x600 1xAA/1xAF

Bitte beachten, dass dies nur "grobe" Werte sind. Ohne Savegames ist es verdammt schwierig. Die Szene war der Absprung vom Flugzeug.

Kein Wunder das Spiel ist imo das erste, welches die beiden Cores bei einem Dual-Core-Prozessor zu 100% auslastet. Kann das mal jemand bei einem Quadcore checken?

dargo
2007-08-25, 14:22:52
Kein Wunder das Spiel ist imo das erste, welches die beiden Cores bei einem Dual-Core-Prozessor zu 100% auslastet. Kann das mal jemand bei einem Quadcore checken?
Nö, das konnte schon DIRT (Neon-Engine) lange. :wink:

Master3
2007-08-25, 14:26:52
Nö, das konnte schon DIRT (Neon-Engine) lange. :wink:
Na und FSX erst mit dem SP1...:biggrin:

Raff
2007-08-25, 14:27:54
Dann bin ich ab heute erklärter Feind des Detail Mapping - zumindest wenn es so besch***en aussieht wie bei MoHA !

Die Technik ist bei Weitem nicht neu. Gerade früher, als man einfach keine besseren Texturen nutzen konnte, kamen "Detail Textures" zum Einsatz. Schön zu sehen ist das beispielsweise in Amercian McGee's Alice und Max Payne, wo ebenfalls bessere Texturen mittels einer zweiten Schicht und deren Informationen vorgegaukelt werden.

MfG,
Raff

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 14:30:37
Nö, das konnte schon DIRT (Neon-Engine) lange. :wink:

Mag sein, aber ich persönlich sehe auf meinem G15-LCD zum ersten Mal, dass so ein Game die 2 Cores zu 100% auslastet, trotz 4xAA und 16xAF - das schaft DIRT nicht - vielleicht in 800x600 ohne Qualitätssettings - aber nicht mit der Grafik auf Anschlag. (Jedenfalls bei mir nicht)

dargo
2007-08-25, 14:42:52
Mag sein, aber ich persönlich sehe auf meinem G15-LCD zum ersten Mal, dass so ein Game die 2 Cores zu 100% auslastet, trotz 4xAA und 16xAF - das schaft DIRT nicht - vielleicht in 800x600 ohne Qualitätssettings - aber nicht mit der Grafik auf Anschlag. (Jedenfalls bei mir nicht)
Doch, das schafft auch DIRT in meiner Lieblingsszene. 1280x1024 4xAA/16xAF mit übertakteter GTS zu 100% cpu-limitiert, selbst mit einem C2D@3,3Ghz. ;)

Sascha1971
2007-08-25, 15:21:26
Hat jemand Probleme mit der Demo unter Vista? Laut Fehlermeldung werde meine 8800GTX nicht untersützt...
Ist das Problem schonmal aufgetreten?

Bei mir läuft es unter Vista64 + 8800 Gtx 1a ohne Fehler.
Welchen Treiber hast du instaliert ?

LovesuckZ
2007-08-25, 15:39:54
Bei mir läuft es unter Vista64 + 8800 Gtx 1a ohne Fehler.
Welchen Treiber hast du instaliert ?

Vista32 und den neuen Betatreiber für Bioshock: 163.44

Sascha1971
2007-08-25, 15:44:33
Vista32 und den neuen Betatreiber für Bioshock: 163.44

Hmm, den Treiber nutze ich auch, aber eben unter Vista 64. Seltsam :confused:

Goser
2007-08-25, 16:20:22
Gibt es nen Weg das game auch auf eine SM2 Karte (R9800pro) zum laufen zu bringen?

dargo
2007-08-25, 16:23:55
Gibt es nen Weg das game auch auf eine SM2 Karte (R9800pro) zum laufen zu bringen?
Afaik nicht, und falls doch wirds eh eine Diashow.

James Ryan
2007-08-25, 16:40:54
Nach mehrmaligen Spielen gefällt mir die Demo immer mehr! :)
Es ist zum Beispiel witzig direkt nach dem Anfang auf dem Rathaus zu landen und die 2 Flaks in die Luft zu sprengen, so erpart man sich den mühseligen Weg durchs Haus! :biggrin:
Auch nett: Je besser man schießt, desto schneller bekommt man Upgrades!
Außerdem ist das Spiel nicht zu Ende wenn man stirbt, man springt dann einfach nochmal aus dem Flugzeug und spielt quasi als anderer Soldat weiter!

MfG :cool:

Rebell
2007-08-25, 16:46:20
Außerdem ist das Spiel nicht zu Ende wenn man stirbt, man springt dann einfach nochmal aus dem Flugzeug und spielt quasi als anderer Soldat weiter!
MfG :cool:

oOO?

bin noch nie gestorben, aber rein theoretisch könnte man beim 1. Mal Landen auf dem Rathhaus gleich die 2 Dinger sprengen, dann sich töten lassen und bei der nächsten Flag landen usw. usw.. somit hätte man die Mission aber schnell durch

James Ryan
2007-08-25, 16:50:10
Jep, probiere es mal aus, das müsste theoretisch gehen.

MfG :cool:

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 16:50:22
Doch, das schafft auch DIRT in meiner Lieblingsszene. 1280x1024 4xAA/16xAF mit übertakteter GTS zu 100% cpu-limitiert, selbst mit einem C2D@3,3Ghz. ;)

Ok...... wirst wohl recht haben. Dennoch: Die MOHA Demo braucht keine Lieblingsstelle. Permanent volle Kraft auf beiden Cores - bei Dirt schwankt das halt je nach Szene. Wie dem auch sei: Die Ära Single-Core ist mit MOHA wieder ein Stückchen in der Versenkung verschwunden ;D :rolleyes:

dargo
2007-08-25, 16:54:33
Ok...... wirst wohl recht haben. Dennoch: Die MOHA Demo braucht keine Lieblingsstelle. Permanent volle Kraft auf beiden Cores - bei Dirt schwankt das halt je nach Szene.

Liegt wohl daran, dass in MoH:A jede Menge los ist. Da lässt sich anscheinend viel Code parallelisieren. Bei DIRT geht das nur in den "Massenrennen" so gut.


Wie dem auch sei: Die Ära Single-Core ist mit MOHA wieder ein Stückchen in der Versenkung verschwunden ;D :rolleyes:
Das ist wahr. :D

Andreas Tidl
2007-08-25, 19:02:48
So eine Drecksdemo: "Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt!" Was soll der Scheiss bitte? Meine X800 ist 4x so schnell wie eine Geforce 5200 und dann so ein Flop!

Ganxsta
2007-08-25, 19:10:43
So eine Drecksdemo: "Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt!" Was soll der Scheiss bitte? Meine X800 ist 4x so schnell wie eine Geforce 5200 und dann so ein Flop!


Ja mei, meine Grafikkarte (x1800xt) ist doppelt so schnell wie deiner aber ist grade noch ausreichend für 1280x960.

dargo
2007-08-25, 19:11:43
So eine Drecksdemo: "Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt!" Was soll der Scheiss bitte? Meine X800 ist 4x so schnell wie eine Geforce 5200 und dann so ein Flop!
Wie oft denn noch? Höchstwahrscheinlich alle Spiele die UE3 nutzen setzen eine SM3 Grafikkarte voraus.

Tribal_aka
2007-08-25, 19:13:44
ich drücke auf die exe.. ein schwarzer fenster öffnet sich und bums geht es zu und nix passiert. mit winrar kann ich des ding auch nciht entpacken ?

Andreas Tidl
2007-08-25, 19:26:05
Wie oft denn noch? Höchstwahrscheinlich alle Spiele die UE3 nutzen setzen eine SM3 Grafikkarte voraus.
Ja toll.. und wie stellen wir uns das vor? Das wg. 2 DX10 Effekten die in dieser Engine Verwendung finden sinnloserweise Spieler ausgegrenzt werden?

Hieß es nicht irgendwann mal, dass die DX Kompatibilität durch wenig bis gar keinen Aufwand mit unterschiedlichen Rendering Pfaden abgedeckt werden könne?
Wenn man böse Zungen sprechen ließe, könnte man unterstellen das die Grafikkartenindustrie der Softwareleute monetär unter die Arme greift.

dargo
2007-08-25, 19:31:28
Ja toll.. und wie stellen wir uns das vor? Das wg. 2 DX10 Effekten die in dieser Engine Verwendung finden sinnloserweise Spieler ausgegrenzt werden?

Was hat jetzt DX10 mit SM3 zu tun?
Dass kein SM2.x unterstützt wird liegt nur an den Entwicklern (deren Faulheit oder auch Geldgier, schließlich ist ein Fallback auf SM2.x nicht umsonst). Die UE3 ist nämlich mit SM2.x kompatibel.

Wenn man böse Zungen sprechen ließe, könnte man unterstellen das die Grafikkartenindustrie der Softwareleute monetär unter die Arme greift.
Bedanke dich bei den Konsolen. Denn schließlich wurde das Game primär für diese entwickelt. Und wie gesagt, hatten die Entwickler wohl keine Lust auf Fallback.

gguru
2007-08-25, 19:33:01
Das wg. 2 DX10 Effekten die in dieser Engine Verwendung finden sinnloserweise Spieler ausgegrenzt werden?


Shader Model 3 ist noch immer DX 9.

Mr_Snakefinger
2007-08-25, 19:54:37
Ja toll.. und wie stellen wir uns das vor? Das wg. 2 DX10 Effekten die in dieser Engine Verwendung finden sinnloserweise Spieler ausgegrenzt werden?

Ja toll...

Und wie oft noch die elende und sinnlose Diskussion zu diesem Thema? Es ist nicht das erste Spiel, welches SM2-Karten nicht unterstützt und es wird nicht das letzte sein.

Und es gab schon früher Spiele, die Besitzer von älteren Grafikkarten-Generationen ausgeschlossen haben...

Sascha1971
2007-08-25, 23:51:02
In 2 Wochen kommt ja das Spiel raus.
Ist die deutsche Version wieder beschnitten ? (Ich meine nicht die Hakenkreuze)
Wenn ja, wo kann ich sehr gut eine uncut Version vorbestellen ?

Kay H. Way
2007-08-26, 00:25:35
Läuft die Demo bei jemanden mit ner 7900 GT 512 MB/X2 5200/2GB Ram flüssig? Ich habe die neuesten Treiber drauf, aber Slideshow hoch 10, alle paar Minuten ein Bild, selbst im Vorspann!

AcmE
2007-08-26, 03:05:56
Ok...... wirst wohl recht haben. Dennoch: Die MOHA Demo braucht keine Lieblingsstelle. Permanent volle Kraft auf beiden Cores - bei Dirt schwankt das halt je nach Szene. Wie dem auch sei: Die Ära Single-Core ist mit MOHA wieder ein Stückchen in der Versenkung verschwunden ;D :rolleyes:
Habe die Demo auch gerade durch und sie gefällt mir sehr gut!
Zuvor habe ich sie mal mit meinem x2 4400 @ 2,5ghz angespielt und es traten stellenweise Ruckler auf, welche nun mit dem C2D@3,65ghz Geschichte sind... hätte nicht gedacht das das CPU Upgrade soviel ausmacht.

JaniC
2007-08-26, 06:15:18
Gamestar 10/07:

81%
Fazit: Unkompliziertes Weltkriegs-Geballer.

Am meisten Abzug gab es bei Umfang, 5/10!
- sehr kurze Kampagne mit nur sechs Einsätzen

Auch KI nur 6/10 .. "insgesamt sehr planlos".

6 Missionen? Ich glaub es hackt? Kauf ich auf keinsten...

Deathcrush
2007-08-26, 06:26:17
Was schreiben die über den Multiplayer?

P.S Was heisst 6 Missionen sind zu kurz. Wer weiss wie gross und umfangreich diese Missionen sind. Was schreiben die denn zur Spielzeit?

JaniC
2007-08-26, 07:26:58
Multiplayerwertung: befriedigend

Maps sind auf 12 Mann limitiert, 6vs6.
2 Modi:
Mission: Nazis vs. Amis, wie in den Missionen, die G.I.s springen ab und landen und müssen 5 Flaggenpunkte einnehmen. (kommentar von mir: 5 flaggenpunkte bei 6vs6? oha!)
Team-Deathmatch: Team-Geballer, entweder mit oder ohne fallschirmsprung (einstellbar).



gut:
+ schön modellierte, kleine Karten
+ Waffen-Upgrades wie in der Kampagne

schlecht:
- kein LAN spiel
- keine Dedicated Server
- EA-Account ist Pflicht
- nur 6 Karten und 2 Modi


viel mehr steht da nicht.

Deathcrush
2007-08-26, 07:45:05
12 Mann ist ja vollkommen i.O aber das mit dem ded. Server ist ja man voll fürn Arsch. Die Demo hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber wenn es kein Ded. Server gibt kauf ich es mir nicht. Scheint wohl langsam in Mode zu kommen. UBISOFT handhabt das ja leider auch nicht anders.

Sascha1971
2007-08-26, 10:06:36
Bitte was ? :eek:
Mohaa lebte immer von dedizierten Server. Wir haben uns immer zu kleinen Lans getroffen und Clantuniere gemacht. Es ist zum heulen. :frown:

Deathcrush
2007-08-26, 10:14:08
Ohne Ded. Server hat es auch keine chancen auf Liga und Co. Somit ist das Spiel schon tot bevor es auf den Markt gekommen ist.

randy
2007-08-26, 12:24:04
kein LAN spiel ? nein danke !

Shaft
2007-08-26, 12:36:32
Nur 6 Missionen, wie ist da die Spielzeit, hoffe das MoH dann sehr umfangreich ist.

dargo
2007-08-26, 13:30:13
kein LAN spiel ? nein danke !
*unterschreib* :mad:

Deathcrush
2007-08-26, 14:25:29
Gibt ja schon 2-3 Mods :D

http://planetmedalofhonor.gamespy.com/View.php?view=MoHABFiles.List&category_select_id=7

Guckes
2007-08-26, 15:01:30
hoffe einfach mal auf nen LAN Mode
und darauf das der SP dafür viel größer und mit einer längeren spielzeit verbunden is

James Ryan
2007-08-26, 15:13:28
So eine Drecksdemo: "Ihre Grafikkarte wird nicht unterstützt!" Was soll der Scheiss bitte? Meine X800 ist 4x so schnell wie eine Geforce 5200 und dann so ein Flop!

;D
Oh man, was für ein schwachsinniger Post!
1. Eine X800 ist mittlerweile 3 Jahre alt und war schon bei Erscheinen feature-technisch gesehen "veraltet". Bedanke dich bei ATi dass SM3 nicht implementiert wurde.
2. Eine Gf FX 5200 wird ebenfalls nicht unterstüzt, da sie auch nur eine SM2 Karte ist.
3. Selbst wenn die X800 unterstützt worden wäre, würde sie das Spiel eh nur mit 5-10 fps schaffen. Was regst du dich eigentlich auf? Du willst die neuesten Spiele mit Uralt-Hardware spielen, ist doch klar dass das nicht funktioniert!

MfG :cool:

Schrotti
2007-08-26, 16:34:19
Genau und als nächstes kommen dann wieder die fragen warum das ganze nicht auf einer Geforce 4 TI 4600 läuft (wie bei Battelfield 2 damals).

maistaeda
2007-08-26, 16:52:58
das wird teuer in nächster zeit.
airborne hatte ich eigentlich nicht im fokus aber nachdem ich die demo druch habe muß ich sagen das trotz der gewöhnungsbedürftigen seltsam verögerten steuerung ich mir dieses game auch holen werde.
und crysis
hellgate london
bioshock
call of duty 4
alan wake
etc pp.

w0mbat
2007-08-26, 18:01:49
Kann mir jemand hier erklären was unter Post-Processing-Effekte zu verstehen ist? Ich meine jetzt nicht die deutsche Übersetzung (was es bedeutet ist klar), sondern was für einer Auswirkung es auf Grafik und Performance hat. Danke

r00t
2007-08-26, 20:11:28
ich denk mal das sind diese "wischiwaschi" unschärfe effekte ;)

dargo
2007-08-26, 20:16:13
ich denk mal das sind diese "wischiwaschi" unschärfe effekte ;)
Was meinst du mit Unschärfe-Effekt? Die Bewegungsunschärfe? Das ist das Motion Blur.
Ich denke das Postprozessing bezieht sich überwiegend auf die Ausleuchtung.

Deathcrush
2007-08-26, 20:32:03
Wenn ich Post Processing auf mittel Stelle, verschwindet auch Motion Blur.

ShadowXX
2007-08-26, 20:55:38
Was meinst du mit Unschärfe-Effekt? Die Bewegungsunschärfe? Das ist das Motion Blur.
Ich denke das Postprozessing bezieht sich überwiegend auf die Ausleuchtung.
Nein. Post-Processing bezieht sich immer auf solche Effekte wie (Pseudo-)Motion-Blur, Verwacvkel, Verwisch & Co. Effekte.

Ausleutung als Post-Processing wäre gar nicht möglich, bzw. tödlich anzusehen (Ein Post-Processing Effekt erfolgt immer auf den schon vollständig fertig berechneten Framebuffer. Quasi das letzte vor der Ausgabe auf dem Bildschirm. Deshalb auch "Post" was lateinsich ist und "nach" heißt. Es ist halt eine Nachbearbeitung).

Blue
2007-08-26, 21:01:16
Läuft die Demo bei jemanden mit ner 7900 GT 512 MB/X2 5200/2GB Ram flüssig? Ich habe die neuesten Treiber drauf, aber Slideshow hoch 10, alle paar Minuten ein Bild, selbst im Vorspann!

Also mit meinem System (siehe sig.) läufts recht flüssig. Habe auch keine Hakler.

Blue

dargo
2007-08-26, 21:27:29
Nein. Post-Processing bezieht sich immer auf solche Effekte wie (Pseudo-)Motion-Blur, Verwacvkel, Verwisch & Co. Effekte.

Ausleutung als Post-Processing wäre gar nicht möglich, bzw. tödlich anzusehen (Ein Post-Processing Effekt erfolgt immer auf den schon vollständig fertig berechneten Framebuffer. Quasi das letzte vor der Ausgabe auf dem Bildschirm. Deshalb auch "Post" was lateinsich ist und "nach" heißt. Es ist halt eine Nachbearbeitung).
Und was spricht gegen eine Nachbearbeitung der Ausleuchtung?

perforierer
2007-08-26, 21:52:03
Lol...kein Lan möglich? Das war immer eine Moh Stärke. Tja, dann doch lieber CoD 4...

Sascha1971
2007-08-26, 21:55:50
Lol...kein Lan möglich? Das war immer eine Moh Stärke. Tja, dann doch lieber CoD 4...

So sehe ich das auch.
Naja warte ich eben auf CoD4 oder Wolfenstein 2.

cozmos
2007-08-26, 22:38:15
P4 und X1950XTX und konstant über 30 fps mit allem auf max.

also Performancemässig isses für die Grafik echt saunice gemacht,
nur halt kein Shooter für Leute mit Ansprüchen.

Ich bin da durchs level marschiert wie nix und andauernd kam son Bullettime Effekt mit "Bling" Waffenupgrade und son Icon übern halben Bildschirm wennst grad vor 3 Gegnern stehst -.-

supershit meiner Meinung nach vom Gameplay her
und wird definitiv nicht gekauft

Species-ELVIS
2007-08-27, 12:24:44
hallo habe die demo installier und ein maus Problem.


meine maus zieht nur bei dem game die ganzezeit nach Links.

bei bioshock bf2 und und und passiert das nicht.

hat einer ne idee

schnarx
2007-08-27, 12:27:22
Check mal Deinen Joystick...

Species-ELVIS
2007-08-27, 12:29:25
danke für den tip.


aber warum ist das so ??????

man benötig doch kein joystick

schnarx
2007-08-27, 12:31:48
Ich weiss nicht ob es Dir bei diesem Game weiterhilft, aber es gab ja schon einige Games wo ein angeschlossener Joystick für derartige Probleme verantwortlich war (->Kalibrierung).

yardi
2007-08-27, 12:39:35
Kann mir jemand erklären wie ich bei der Demo AA aktivieren kann? Oder geht das garnicht?

Über nHancer gehts nicht, in der Demo gibts keine Option und über den Treiber gehts auch nicht.

Wie gehts also?

dargo
2007-08-27, 12:42:48
Über nHancer gehts nicht, in der Demo gibts keine Option und über den Treiber gehts auch nicht.

Natürlich geht es über den nHancer. Einfach den R6:V AA Kompatibilitätsmodus verwenden.

Sterem
2007-08-27, 14:38:47
Natürlich geht es über den nHancer. Einfach den R6:V AA Kompatibilitätsmodus verwenden.

Gibt es auch ein anderen weg für user die den Nhancer nicht benutzen?

andre87
2007-08-27, 15:01:26
oder für ATI Grakas?

Geht, dass denn überhaupt mit DX9 Grakas, also AA und Post-Processing Effekte?

Deathcrush
2007-08-27, 15:06:02
Gibt es auch ein anderen weg für user die den Nhancer nicht benutzen?


Bennen die EXE in Bioshock um und starte diese. Im CP muss du dann unter Bioshock AA forcen.

andre87
2007-08-28, 20:57:55
oder für ATI Grakas?

Geht, dass denn überhaupt mit DX9 Grakas, also AA und Post-Processing Effekte?

??

Deathcrush
2007-08-28, 22:15:57
Da wird man wieder schwach wenn man das so sieht :D Mein Lieblingsmap sit auch wieder dabei


http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pmoh/17929321.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pmoh/2802705.jpg

dargo
2007-08-28, 22:44:49
Da wird man wieder schwach wenn man das so sieht :D Mein Lieblingsmap sit auch wieder dabei


http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pmoh/17929321.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pmoh/2802705.jpg
Oh man, diese Map spielen wir immer auf Lan. Und dann wollen die kein Lan anbieten. :uhammer:

Cubitus
2007-08-28, 22:53:46
So schlecht hatte ich Allied Assault gar nicht in Erinnerung.
Aber schön zu sehen was für Fortschritte die Zeit mit sich bringen kann :)

Eigentlich ist Airbone gar nicht schlecht, zumindest die Demo macht mit Vsync und ohne diese "Sprinteffekte" sogar Spaß!

Ein Lan Modus sollte eigentlich Pflicht sein

Deathcrush
2007-08-28, 22:54:18
Oh man, diese Map spielen wir immer auf Lan. Und dann wollen die kein Lan anbieten. :uhammer:


Abwarten, Gamestar hatte ja keine Final zum testen.

just4FunTA
2007-08-28, 22:55:03
Da wird man wieder schwach wenn man das so sieht :D Mein Lieblingsmap sit auch wieder dabei


http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pmoh/17929321.jpg

http://pnmedia.gamespy.com/screenshots/pmoh/2802705.jpg

Ohja das ist geil, aber da muss ich natürlich sofort an den fehlenden dedizierten Server denken. Wirklich schwer enttäuscht, wie können sie es nur wagen. :/

Guckes
2007-08-28, 22:58:26
ah ich denke das LAN Problem könnte behoben werden falls es einige leute schaffen dafür nen vernünftigen mod zu konstruieren
zumindest hoffe ich darauf
denn das game auf LAN rockt einfach
auch MoHAA

Sascha1971
2007-08-29, 17:38:16
Ich muss heute Abend mal schauen ob es schon ein offiz. Forum gibt.
Den Entwicklern mal die Hölle heiß machen, warum es keine Lanfunktion gibt.
Wenn genug Leute mit machen, könnte man noch was erreichen.:devil:

Saw
2007-08-29, 18:09:02
Bei EA ganz bestimmt.

AYAlf
2007-08-29, 20:58:24
hi,
hab moh:a demo installiert ...nun wird bei mir der vorspann und das menu video zu langsam angezeigt (1fps) brauch ich nen neuen codec fuer irgendeinen vidoe player? (kann mich also im menu nicht richtig bewegen)

pls help ;)

Schrotti
2007-08-29, 20:59:32
Nicht das ich wüßte.

Bei mir rennt alles normal.

Kay H. Way
2007-08-29, 21:11:07
@AYALF

Ich habe mit meinem System das gleiche Problem, trotz gestrigem Einbau einer 8800er GTS und neusten Treibern, eine Slideshow sonders gleichem und keine Lösung in Sicht, leider. Das Kuriose ist, das ein Kumpel die gleichen Systemkomponenten (MoBo, Prozzi, RAM, Graka, OS usw. hat ...und es bei ihm mit allen Details auf Hoch mit 70-100 fps super läuft, selbst angetestet von mir.

alpha-centauri
2007-08-30, 00:36:50
Grad die Demo am zocken. Was kann ich gegen Mauslag tun? Nutze ne MX518, PC Zeug ist aktuell und frames auch.
Die Maus ist einfach träge und laggy im spiel. Absolut nicht direkt und präzise, wie das z.B. in BF2.

Sascha1971
2007-08-31, 19:26:20
Der Release termin wird doch wieder vorgezogen.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/medal_of_honor_airborne/1473401/medal_of_honor_airborne.html

Rygel
2007-08-31, 19:38:43
Was wurde denn jetzt alles Zensiert,außer das mit den Flaggen?

AYAlf
2007-09-01, 14:16:05
@AYALF

Ich habe mit meinem System das gleiche Problem, trotz gestrigem Einbau einer 8800er GTS und neusten Treibern, eine Slideshow sonders gleichem und keine Lösung in Sicht, leider. Das Kuriose ist, das ein Kumpel die gleichen Systemkomponenten (MoBo, Prozzi, RAM, Graka, OS usw. hat ...und es bei ihm mit allen Details auf Hoch mit 70-100 fps super läuft, selbst angetestet von mir.

wenn du eine loesung findest ... dann waere es nett wenn du sie mir mitteilen koenntest. :wink:

Kay H. Way
2007-09-03, 13:07:38
@AYALF ...wenn Du es hingekriegt hast, dann vermelde es bitte auch.
Meine Vermutung war u.a., das es mit an einem fehlenden Codec liegt, das schon das Intro saumäßig ruckelt, also mal entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten, einen kompletten Codecpack draufgeknallt, aber keine Besserung in Sicht. Werde wohl unter den Umständen vom Kauf des Games Abstand nehmen, was nützt es mir, wenn es bei anderen läuft, aber nicht bei mir. Für eine Neuinstall des OS habe ich keinen Nerv. Zocke jetzt ertstmal Bioshock uncut und fertig.

tiger
2007-09-04, 10:30:50
@AYALF ...wenn Du es hingekriegt hast, dann vermelde es bitte auch.
Meine Vermutung war u.a., das es mit an einem fehlenden Codec liegt, das schon das Intro saumäßig ruckelt, also mal entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten, einen kompletten Codecpack draufgeknallt, aber keine Besserung in Sicht. Werde wohl unter den Umständen vom Kauf des Games Abstand nehmen, was nützt es mir, wenn es bei anderen läuft, aber nicht bei mir. Für eine Neuinstall des OS habe ich keinen Nerv. Zocke jetzt ertstmal Bioshock uncut und fertig.

hatte auch das problem - vor allem vorher bioshock gezockt und probiert aa einzustellen - aufeinmal einbrüche bei fps total - hatte zuerst keine idee-treiber drauf - system neu overlocked etc... hab dann mit 3dmark06 festgestellt dass die pcifrequenz auf 1 statt 16 !!!!!!!!! steht - hab dann default werte im bios geladen und gestartet, dann das gesavde bios( ocbios bei asus) neu drauf und aufeinmal wieder alles ok - weiss nicht warum das so ist - auf alle fälle hats mir geholfen

anderson-79
2007-09-04, 10:41:14
haette mal ne Frage an die MOH-Multiplayer Veteranen.
Wie gross war die Community bei den Vorgaengern?
Das letzte was ich von der Serie gespielt habe, war MOHAA und das nur auf der PS2
Ich wuerds mir gerne holen, allein schon wegen dem Multiplayerpart, aber lohnt es sich?
Was denkt ihr?
Die SP Missionen wird man ja in ein paar Stunden durchhaben.

Shaft
2007-09-04, 11:02:34
haette mal ne Frage an die MOH-Multiplayer Veteranen.
Wie gross war die Community bei den Vorgaengern?
Das letzte was ich von der Serie gespielt habe, war MOHAA und das nur auf der PS2
Ich wuerds mir gerne holen, allein schon wegen dem Multiplayerpart, aber lohnt es sich?
Was denkt ihr?
Die SP Missionen wird man ja in ein paar Stunden durchhaben.


Die Community war groß und langlebig, MoHAA war ein klasse MP Shooter damals und würd sagen sehr beliebt.

Airborne kann wieder an AA anknüpfen, teils sind auch wieder alte beliebte Maps mit dabei, grafisch natürlich aufpoliert.

Nur 6 vs 6 Online ist bissl happig, 16 oder 32 Spieler sollten es schon sein oder betrifft das nur die Konsolenfassung?

just4FunTA
2007-09-04, 22:22:18
Die Community war groß und langlebig, MoHAA war ein klasse MP Shooter damals und würd sagen sehr beliebt.

Airborne kann wieder an AA anknüpfen, teils sind auch wieder alte beliebte Maps mit dabei, grafisch natürlich aufpoliert.

Nur 6 vs 6 Online ist bissl happig, 16 oder 32 Spieler sollten es schon sein oder betrifft das nur die Konsolenfassung?

Kann dem nur voll und ganz zustimmen, das alte Mohaa habe ich auch ewig online gespielt und man dürfte wohl selbst heute noch genügend Server finden. umso trauriger das der neue Teil wohl sogar auf Dedizierte Server verzichtet.

Sascha1971
2007-09-04, 23:52:15
Kann dem nur voll und ganz zustimmen, das alte Mohaa habe ich auch ewig online gespielt und man dürfte wohl selbst heute noch genügend Server finden. umso trauriger das der neue Teil wohl sogar auf Dedizierte Server verzichtet.

Was mir dabei Angst macht, ist das der Publisher wieder hin geht und nach ca 2 Jahre die Server wieder abschaltet, wie bei diverse anderen Games von denen.

JackBauer
2007-09-05, 14:06:23
das spiel ist doch sowieso absolut 0815, dass hat überhaupt keinen reiz fürm ich, immer wieder missionen nach dem gleichen schema ohne den hauch iner story, level von level das gleiche

Mr_Snakefinger
2007-09-05, 14:43:11
Was mir dabei Angst macht, ist das der Publisher wieder hin geht und nach ca 2 Jahre die Server wieder abschaltet, wie bei diverse anderen Games von denen.

Was vermutlich ausschließlich davon abhängig ist, wie groß die Community wird. Wenn der MP-Part so übel ist, dass es in 2 Jahren nicht oder kaum mehr online gespielt wird, dann ist die Gefahr wohl da.
Wenn es sich allerdings so verhält wie bei AlliedAssault bzw. Spearhead, dann dürfte das Risiko vergleichsweise gering sein.

Sascha1971
2007-09-05, 15:57:15
Wenn es nur offiz. Server gibt, kann man auch keine eigene Maps hoch laden ?!
Grade das hat mich ja jahrelang an diesem Spiel gefesselt. Genau wie bei Wolfenstein ET. Da gibt es ja schon über 1000 Maps.

Mr_Snakefinger
2007-09-05, 16:12:45
Hier mal ein Statement von Patrick Gilmore, seines Zeichens Executive Producer von Moh:A:

Hello everyone –

In a couple of days, Medal of Honor Airborne will be on store shelves. Judging from reactions to the demo, our air drop, weapon upgrades, and new approach to open layout are working together to produce a unique FPS experience, just as we’d hoped. I can’t tell you how exciting it is to get it into people’s hands.

I also want to bring you news about the dedicated servers.

During the Fort Bragg Community Summit, I said that we would be releasing dedicated servers at the launch of the game. We also received a lot of feedback regarding features you hoped for. A couple of weeks ago, I made the call to go deeper with features and customizations, to deliver as much as we could in our first drop to the community. I am happy to report that the dedicated server is complete; it’s working great, and we were able to include a huge number of options. However, it still has to finish its pass through test and CQC before we can release it, which means we will not be able to get it out in a day 1 patch. After digging into some of the issues with the patch team, I am expecting us to hit the week of September 17.

Throughout production, in the dialog between the community and team members, there has been a theme of “take the time to get it right.” I thought of that as we determined which options to include, and I’m psyched about the great list of modifications available. Here are the options admins will have at their disposal for setting up games:

- Game Name
- Game Type
- Welcome Message
- Private Game setup
- Rounds (Best of…)
- Round Time Limit
- Max Players
- Punkbuster
- Friendly Fire – On/Off
- Sniper Tracers – On/Off
- Weapon Upgrades – All On/All Off
- Disable Auto Rifle Class
- Disable Rifle Class
- Disable SMG Class
- Disable Sniper Rifle Class
- Disable Rocket Class
- Enable Ammo Drop
- Enable Health Drop
- Enable Weapon Drop
- Enable Voice Commands
- Spawning Invincibility Time
- Pre-Spawn Delay for Axis, Allies, Non-Airborne games
- Post Spawn Delay for Axis, Allies, Non-Airborne games
- Show Compass
- Show Crosshairs
- Show Enemy Compass Dots
- Show Enemy Names
- Show Friendly Compass Dots
- Show Friendly Names
- Show Grenade Indicators
- Show Health Bar
- Show Hit Indicators
- Show HUD
- Show Score and Time
- Show Stance Indicator
- Show Text
- Show Who Killed Me (camera move)
- Time to Show Who Killed Me
- Wait Time Between Rounds
- Wait Time Between Matches
- Map Rotation Setup

Beyond day one, I am happy to report we are already in action on plans for future title updates and launch support, as well as the release of additional content, weapons, maps and game modes. As always, your feedback and requests to BlackHat are a critical part of our ongoing work on Airborne!

Thanks, everyone, for your support of Medal of Honor Airborne, and for your patience while we work to get information out to you. While we’re getting all of these options tested and ready for release, we hope that you’ll enjoy the experience we’ve crafted in the game. We think it’s the best in the Medal of Honor series.


Quelle: http://planetmedalofhonor.gamespy.com/fullstory.php?%20id=141781


Soll heissen: Es wird einen Ded. Server geben, man wird selber auf seinem Root hosten können und dementsprechend wird es wohl auch Custom-Maps geben.

Sascha1971
2007-09-05, 16:50:05
@Mr_Snakefinger

Super, danke.

Jetzt freue ich mich auf das Spiel.
Gleich mal vorbestellen gehen.

darkcrawler
2007-09-05, 21:07:46
das spiel ist doch sowieso absolut 0815, dass hat überhaupt keinen reiz fürm ich, immer wieder missionen nach dem gleichen schema ohne den hauch iner story, level von level das gleiche

das liegt daran, das du den MP noch nicht intensiv gespielt hast

bis heute state of the art ;)

Shaft
2007-09-05, 22:14:24
2 neue Gameplayvideos

http://www.gametrailers.com/player/24506.html

http://www.gametrailers.com/player/24504.html

Knacki99
2007-09-06, 10:12:40
Wichtig:

Wenn die Installation der Vollversion abbricht kann das 2 Gründe haben:

1.) Der Firewall / Internet Connection Sharing Service wurde deaktiviert. Da der Installer das Spiel in den Firewallregeln autorisiert, muss dieser Service aktiviert sein.

2.) Eine neuere Version der Ageia PhysX Software ist bereits installiert, als die die auf der DVD enthalten ist.

darkcrawler
2007-09-06, 14:27:32
2 neue Gameplayvideos

http://www.gametrailers.com/player/24506.html

http://www.gametrailers.com/player/24504.html


also das COD-fadenkreuz find ich dumm ;(

wenn ich da an die guten alten "rifles-only" denke :D

Scoty
2007-09-06, 23:25:38
ich kann das Spiel nicht installieren. es installiert alles aber am Schluss kommt eine rollback Meldung und alles wird wieder gelöscht.

Rebell
2007-09-06, 23:34:05
ich kann das Spiel nicht installieren. es installiert alles aber am Schluss kommt eine rollback Meldung und alles wird wieder gelöscht.

dann aktivier die Windows Firewall. Das hilft, hatte das selbe Problem aber nun gehts.

Deathcrush
2007-09-07, 08:08:37
http://www.fileshack.com/file.x/11091/Medal+of+Honor:+Airborne+Firepower+Trailer

Musikgeschmack haben die Jungs ja und die Bilder können auch überzeugen ^^. Endlich mal stellen wo es nicht dunkel ist :) Macht einen sehr guten Eindruck.

Saw
2007-09-07, 08:18:05
Gibt es das Spiel eigentlich schon zu kaufen?

Deathcrush
2007-09-07, 08:32:48
nächste Woche, 12er oder so.

Saw
2007-09-07, 08:37:57
nächste Woche, 12er oder so.
Achso.

tombman
2007-09-07, 09:13:31
das spiel ist doch sowieso absolut 0815, dass hat überhaupt keinen reiz fürm ich, immer wieder missionen nach dem gleichen schema ohne den hauch iner story, level von level das gleiche
Ich kann dir versichern, daß es das nicht ist ;) Offene Levels, teilweise Hammergrafik, und die Unreal Engine 3 spielt teilweise echt ihre Muskeln aus ;)
Steuerung ist auch genial, denn mit der ironsight kannst praktisch den ganzen Körper bewegen und trotzdem stillstehen, also hinter einer Deckung klein machen, drüber schauen, oder links und rechts um die Ecke schauen, oder jede Kombination davon :cool:
Quadcores kann es auch ausnutzen, SLI sowieso.

Also wenn du es in die Hände kriegen kannst -> spiel es :)

MuLuNGuS
2007-09-07, 09:27:15
Also wenn du es in die Hände kriegen kannst -> spiel es :)


da mußte ich gleich an "from dusk till dawn" denken:

"if you find a cheaper pussy...fu..it" :D:D

anderson-79
2007-09-07, 09:33:46
weiss jemand die Unterschiede zwischen deutscher und US Version? Komm naemlich naechste Woche in nen Commissary, da koennt ich mir die US Version holen.

Qui
2007-09-07, 10:31:34
weiss jemand die Unterschiede zwischen deutscher und US Version? Komm naemlich naechste Woche in nen Commissary, da koennt ich mir die US Version holen.

Denke mal, dass es in der US weiterhin Hakenkreuze gibt (sind ja in der DE verboten) :cool:

just4FunTA
2007-09-07, 10:59:37
was aber wirklich nicht gut aussieht sind die Explosionen wenn man ne Handgranate wirft.

Ist mir in der Demo schon negativ aufgefallen und sieht man auch hier im Video immer während den explosionen.

http://img2.imagebanana.com/img/68w9vu5/thumb/mohaDemo.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/68w9vu5/mohaDemo.jpg)

Scoty
2007-09-07, 11:02:37
funktioniert unter vista mit einer 8800 aa und af oder geht nur af ?

Cubitus
2007-09-07, 19:26:08
weiss jemand die Unterschiede zwischen deutscher und US Version? Komm naemlich naechste Woche in nen Commissary, da koennt ich mir die US Version holen.

Der Unterschied ist, dass das Spiel wegen den Hakenkreuzen in Deutschland verboten ist.

Zitat von Ok Soft:

wegen der enthaltenen NS-Symbole ist in Deutschland der Vertrieb und Besitz verboten

Scoty
2007-09-07, 19:39:36
ich komme nicht weiter. muss einen Panzer in Holland zerstören nur ich finde keine Panzerfaust. es gibt in einen Haus noch einen Ziel zu erledigen aber außer Munition finde ich dort nichts und die MG Nester sind alle zerstört. wie zerstört man den Panzer und welches Ziel im Haus ist noch zu erledigen ? war so wohl oben als auch unten im Haus und finde nichts mehr. habe einen Screenshot gemacht wo man sehen kann was ich meine. einer der Pfeile ist der Panzer und das andere irgendwas im Haus vor dem ich stehe. (Screenshot ist groß!).
http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/2ziele.jpg

JackBauer
2007-09-07, 19:43:18
müsst die leute die spiele saugen auch gleich immer ins forum gehen und blöde fragen stellen, warum man es nicht installiern kann oder so

Rebell
2007-09-07, 19:46:17
*edit*

MarcWessels
2007-09-07, 19:48:28
Zitat von Ok Soft:

wegen der enthaltenen NS-Symbole ist in Deutschland der Vertrieb und Besitz verbotenStimmt nicht.

Cubitus
2007-09-07, 20:08:02
Stimmt nicht.

Normalerweise müsste in dem Fall ja das Game vorab Indiziert und dann mit Konsquenz der bundesweiten Beschlagnahmung auf dem Index stehen.
Blöderweise kann man um mal kurz nachzuschauen nicht mehr öffentlich auf die Indexliste der BPJM zugreifen.

aber wie kommst du drauf das es nicht stimmen sollte
bzw. kennst du einen anderen deutschen Shop, der die Importversion anbietet ?

MarcWessels
2007-09-07, 22:00:00
Ich meinte nur den Besitz.

Rygel
2007-09-08, 00:03:42
Wer die US oder UK Fassung hat,gibt es hier dein kleiner Patch,das man deutsche Untertitel hat.

http://rapidshare.com/files/54066823/MoHADT.rar.html

tombman
2007-09-08, 01:29:38
müsst die leute die spiele saugen auch gleich immer ins forum gehen und blöde fragen stellen, warum man es nicht installiern kann oder so
*zustimm*

Leute, haltet euch doch mit Fragen zurück, denn das ist ein Beweis, daß ihr das Spiel gesaugt habt. Nach dem 12. könnt ihr immer noch fragen....

Spike
2007-09-08, 06:57:18
Ich kann dir versichern, daß es das nicht ist ;) Offene Levels, teilweise Hammergrafik, und die Unreal Engine 3 spielt teilweise echt ihre Muskeln aus ;)

;D

http://img458.imageshack.us/img458/4170/moha2007090806273409jl9.th.jpg (http://img458.imageshack.us/my.php?image=moha2007090806273409jl9.jpg)http://img458.imageshack.us/img458/7134/moha2007090806342057mb2.th.jpg (http://img458.imageshack.us/my.php?image=moha2007090806342057mb2.jpg)


Leute, haltet euch doch mit Fragen zurück, denn das ist ein Beweis, daß ihr das Spiel gesaugt habt. Nach dem 12. könnt ihr immer noch fragen....
Du hast es natürlich noch nicht. X-D

mr orange
2007-09-08, 10:13:01
*zustimm*

Leute, haltet euch doch mit Fragen zurück, denn das ist ein Beweis, daß ihr das Spiel gesaugt habt. Nach dem 12. könnt ihr immer noch fragen....


wohne 5 minuten vom gameware entfernt und die haben die ev schon seit gestern, aber was beweist das schon?

Knacki99
2007-09-08, 11:33:20
ich kann das Spiel nicht installieren. es installiert alles aber am Schluss kommt eine rollback Meldung und alles wird wieder gelöscht.

2 Posts über deinem steht die Lösung... TsTsTs

Lotzi
2007-09-09, 09:41:11
habs gestern in nur 1 Tag!!!!!!! durchgespielt,aber geile atmosphäre,super grafik hat einfach spaß gemacht

MOHA eben...............


alle die sagen das es kacke ist spielten ein anderes game als ich.........

Saw
2007-09-09, 09:54:11
alle die sagen das es kacke ist spielten ein anderes game als ich.........
Oder haben einen anderen Anspruch als du. ;)

blackbox
2007-09-09, 10:24:56
Moin!
Ich habe mir mal die Demo installiert, das Spiel macht Lust auf mehr. :)
Aber: Ich habe einen Mauslag, genau wie in Bioshock auch. Liegt das etwa an der Engine?

Kladderadatsch
2007-09-09, 10:29:57
;D

http://img458.imageshack.us/img458/4170/moha2007090806273409jl9.th.jpg (http://img458.imageshack.us/my.php?image=moha2007090806273409jl9.jpg)http://img458.imageshack.us/img458/7134/moha2007090806342057mb2.th.jpg (http://img458.imageshack.us/my.php?image=moha2007090806342057mb2.jpg)

du willst jetzt anhand eines schlecht texturierten lkws und deiner unfähigkeit, aa zuzuschalten die engine kritisieren? na denn..

Merkor
2007-09-09, 11:14:22
Aber: Ich habe einen Mauslag, genau wie in Bioshock auch. Liegt das etwa an der Engine?

Jo, das vermute ich auch. Was ich aber auch bemerkt habe, ist, dass der Lag mit steigernder Framerate abnimmt. Trotzdem unschön...

Spike
2007-09-09, 11:41:23
du willst jetzt anhand eines schlecht texturierten lkws und deiner unfähigkeit, aa zuzuschalten die engine kritisieren? na denn..
Huhu :wave2:

Bist du immer so freundlich?

Paulchen
2007-09-09, 11:52:24
Hallo,


hat es jemand geschafft das Game unter Vista 64 zum laufen zu bringen?
Die Demo sagt immer Grafikkarte wird nicht unterstützt ^^ hab ne 8800GTS.
Wenn jemand weiss wie man es startet wäre ich dankbar.

mfg

Grey
2007-09-09, 13:59:45
Steuerung ist auch genial, denn mit der ironsight kannst praktisch den ganzen Körper bewegen und trotzdem stillstehen, also hinter einer Deckung klein machen, drüber schauen, oder links und rechts um die Ecke schauen, oder jede Kombination davon :cool:
Quadcores kann es auch ausnutzen, SLI sowieso.


Tja nur völlig destruktiv, dass man sich im IS Modus keinen Zentimeter von der Stelle bewegen kann. Das ist weder cool noch sonstewas, sonder schlichtweg scheisse bei derartigem Gameplay.

Sascha1971
2007-09-09, 16:03:00
Hallo,


hat es jemand geschafft das Game unter Vista 64 zum laufen zu bringen?
Die Demo sagt immer Grafikkarte wird nicht unterstützt ^^ hab ne 8800GTS.
Wenn jemand weiss wie man es startet wäre ich dankbar.

mfg

Die Demo lief ohne Probleme bei mir unter Vista 64 + 8800gtx.

MarcWessels
2007-09-09, 16:04:39
Die Demo hat bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen - alles wirkt irgendwie altbacken.

san.salvador
2007-09-09, 16:07:31
du willst jetzt anhand eines schlecht texturierten lkws und deiner unfähigkeit, aa zuzuschalten die engine kritisieren? na denn..
Na dann erzähl mal, wie man mit Vista32Bit, 8800GTS und FW 163.44 AA hinzuschaltet. :)

Saw
2007-09-09, 16:39:51
...oder mit einer ATi 1950 Pro. Da bin ich schon die ganze Zeit am herumwurschteln, um endlich AA in dieser Demo reinzubekommen. ;(

Edit// Aber wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist gerade dies das Tolle an der Unreal Engine 3. X-(

Banshee18
2007-09-09, 19:49:21
Na dann erzähl mal, wie man mit Vista32Bit, 8800GTS und FW 163.44 AA hinzuschaltet. :)
Im nHancer muss du ein Profil erstellen und bei Anti-Aliasing Kompatibilität Rainbow Six Vegas oder Oblivion einstellen.
Bei XP geht das so, ich denke, dass es auch bei Vista funktioniert.

...oder mit einer ATi 1950 Pro. Da bin ich schon die ganze Zeit am herumwurschteln, um endlich AA in dieser Demo reinzubekommen. ;(

Edit// Aber wie ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe, ist gerade dies das Tolle an der Unreal Engine 3. X-(
Hast du schonmal versucht, die exe in Oblivion.exe umzubenennen? Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber versuchen kannst du es ja mal.

Cubitus
2007-09-09, 20:15:42
Gibt es eigentlich einen DX10 Content oder ist das Spiel 100% DX9 ?

Paulchen
2007-09-09, 22:28:38
@Sascha1971

hast du irgendwas eingestellt damit das läuft?
Bei mir geht es nichtmal im Kompatibilitätsmodus.
hmm is echt mist.

mfg

Kai
2007-09-09, 23:48:04
Die Texturen der Demo sind ja nun leider nicht so der Hit, dafür ist alles aber wirklich sehr stimmig, obwohl mans imho mit dem Postprocessing etwas übertrieben hat. Metall und Flüssigkeiten glänzen teilweise so sehr dass mans für Pixelfehler halten könnte. Was mich platthaut ist die Performance. Wieso läuft das Ding gleich 3x besser als RB6:Vegas? Schöne Performance find ich.

edit: Ach das Spiel unterstützt Quadcores? Haha, Frage beantwortet ;)

AA funktioniert nur wenn mans per nHnacer forced, dann wird das Ding bei mir an einigen Stellen aber unerträglich langsam.

just4FunTA
2007-09-10, 01:55:17
Performt RB6:Vegas wirklich sooo schlecht? Ich hatte mich jedenfalls über die Performance von dem neuen Moha auch gefreut auch ohne QuadCore. ;)

san.salvador
2007-09-10, 02:01:20
Die Texturen der Demo sind ja nun leider nicht so der Hit, dafür ist alles aber wirklich sehr stimmig, obwohl mans imho mit dem Postprocessing etwas übertrieben hat. Metall und Flüssigkeiten glänzen teilweise so sehr dass mans für Pixelfehler halten könnte. Was mich platthaut ist die Performance. Wieso läuft das Ding gleich 3x besser als RB6:Vegas? Schöne Performance find ich.

edit: Ach das Spiel unterstützt Quadcores? Haha, Frage beantwortet ;)

AA funktioniert nur wenn mans per nHnacer forced, dann wird das Ding bei mir an einigen Stellen aber unerträglich langsam.
Die Texturen in der Vollversion sind besser? :|

Saw
2007-09-10, 02:13:06
Hast du schonmal versucht, die exe in Oblivion.exe umzubenennen? Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber versuchen kannst du es ja mal.
Ja, das habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider nicht. Naja, ich hab die Auflösung jetzt auf 1600x1200 hochgeschraubt. Das macht das Ganze erträglicher, performt aber leider nicht mehr so schön. Eine 8800 muss her. ;(

Rebell
2007-09-10, 02:23:27
Die Texturen in der Vollversion sind besser? :|

sind exakt die gleichen.

Also entweder wird die Unreal Engine 3 nicht wirklich gut genutzt oder falls doch bin ich sehr enttäuscht von der Engine. Die Grafik in Moha hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

Saw
2007-09-10, 02:37:21
Also entweder wird die Unreal Engine 3 nicht wirklich gut genutzt oder falls doch bin ich sehr enttäuscht von der Engine.
Das habe ich mich in einen anderen Thread auch schon gefragt.
ShadowXX hat dazu etwas geschrieben. =)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5826004&postcount=160

Cubitus
2007-09-10, 03:17:29
die Full wird trotzdem ihre Momente in punkto Graphik haben.
Wenn alles gut läuft und das Game nicht beim Zoll stecken bleibt,
bekomme ich es morgen.

Savay
2007-09-10, 04:59:29
sind exakt die gleichen.

Also entweder wird die Unreal Engine 3 nicht wirklich gut genutzt oder falls doch bin ich sehr enttäuscht von der Engine. Die Grafik in Moha hat mit der Realität nichts mehr zu tun.

der content hat nun wahrlich wenig mit der engine zu tun ;) die UE3 unterstützt 64bit texturen bis 8192*8192

wenn die entwickler zwanghaft spiele mit 512*512er oder kleineren basetexs rausbringen müssen damits in die 256MiB Ram von der XBox oder der PS3 passt... tja da wirds dann wohl weniger an der engine als am content liegen :biggrin:

bei der UE2 war es doch damals ähnlich...alles was vor UT2003 rauskam war optisch mittelmaß...UT selber dagegen dann erstmal ne weil maßgebend für die enigne

ich würd auf UT3 warten bevor ich irgendwie ernsthaft nen urteil über die engine fälle...und selbst UT dürfte (da es nen multiplayer shooter ist) die engine ja nicht wirklich ausreizen....aber das spiel wird zum einen primär für den PC entwickelt und zum anderen kommt es von epic und die kennen nicht nur die engine ausm ff...für die ist UT auch nen "prestige" objekt :)

Hakim
2007-09-10, 10:55:19
Sorry habe nicht alles durchgelesen, aber einige Beiträge wo geschrieben wird das LAN nicht unterstützt wird. Ist das bestätigt?

MarcWessels
2007-09-10, 14:51:11
wenn die entwickler zwanghaft spiele mit 512*512er oder kleineren basetexs rausbringen müssen damits in die 256MiB Ram von der XBox oder der PS3 passt... tja da wirds dann wohl weniger an der engine als am content liegen :biggrin:512MB Ram - außerdem wird bei der 360 immer hübsch gestreamt.

Grey
2007-09-10, 15:28:26
bei der UE2 war es doch damals ähnlich...alles was vor UT2003 rauskam war optisch mittelmaß...UT selber dagegen dann erstmal ne weil maßgebend für die enigne


Was kam denn an UE2 titeln VOR UT03 raus? :| Ich erinnere lediglich Splinter Cell, aber das war afair erst später (aber als einziges Spiel im gleichen Jahr, 2002) und zudem kein Stück hässlicher - ganz im Gegenteil.

gnomi
2007-09-10, 17:22:02
AFAIK nur Rainbow Six - Raven Shield.
Nach UT 2003 erschienen sehr schnell Splinter Cell und Unreal 2. (SC erschien nur auf XBox noch 2002)

Grey
2007-09-10, 17:38:04
AFAIK nur Rainbow Six - Raven Shield.
Nach UT 2003 erschienen sehr schnell Splinter Cell und Unreal 2. (SC erschien nur auf XBox noch 2002)

Auch Raven Shield erschien erst 2003. Damals war es wirklich eine komplett andere Geschichte, momentan liegt der Fokus wesentlich stärker auf Konsolenspielen. Bisher gab es 5 UE3 360 Titel, mit SH sind es 6 wovon 5 auch auf dem PC erschienen sind. Für mich sticht da einzig RoboBlitz positiv hervor - allerdings wegen des anderen Weges den dies Spiel schreitet - aber auch aufgrund der Präsentation. Vielleicht keine Referenz was die Engine angeht, eben wegen Dingen wie prozedurale Texturen, jedoch eine Rahmengestaltung die sich sehen lassen kann.

Ich find momentan haben die drei TA-Titel (MoH, BS, R6V) was ausserordentlich schönes, aktuelles, aber kein einziger schafft den kompletten Kick in das, was man momentan auf dem PC erwartet und was möglich wäre.

gnomi
2007-09-10, 18:22:54
Stimmt, Raven Shield erschien ja auch erst 2003. :redface:
Die bislang erschienenen UE 3 Sachen sind im Grunde genommen alle Konsolenentwicklungen.
Bioshock hat ein paar DX 10 Goodies, Epic wird UT 3 und Gears für PC grafisch etwas aufwerten.
Ich bezweifel jedoch, daß wir aufwendige PC Exklusiventwicklungen mit dieser Engine sehen werden.
Letztendlich ist UE 3 auf Konsolen- und Lizenztitel ausgerichtet.
Der PC hat aktuell eigentlich nur noch Crysis und World in Conflict als technische Vorzeigetitel. (wobei bei letzterem auch schon eine Konsolenfassung feststeht)

dargo
2007-09-10, 18:39:07
Ich find momentan haben die drei TA-Titel (MoH, BS, R6V) was ausserordentlich schönes, aktuelles, aber kein einziger schafft den kompletten Kick in das, was man momentan auf dem PC erwartet und was möglich wäre.
Das sehe ich auch so. Ich hatte mir von der UE3 irgendwie mehr versprochen. Naja, eine Engine entwickelt sich auch. Vielleicht werden spätere UE3 Titel uns mehr überzeugen.

Hanf_Solo
2007-09-10, 21:04:53
@ Hakim
LAN wird nicht unterstützt....leider.
Multiplayer geht nur über den EA Server mit Account usw....
Greetz H@n(F)

Annator
2007-09-10, 21:17:01
Single Player hat nur 6 Missionen. Etwas lau für die Leute die sich es deswegen kaufen wollen.

Doc Chaos
2007-09-10, 21:30:10
Habs bei nem Kumpel angespielt. Mein tiefstes Beileid and die Leute, die dafür Geld ausgegeben haben.

Geile Grafik, geiler Sound. Ende der Liste positiver Dinge.

Missionen sterbenslangweilig und Missionsdesign IMHO absolut lieblos hingeklatscht.

Steuerung reagiert im Gegensatz zur Demo träger, Waffen umschalten reagiert oft gar nicht beim ersten Tastendruck.

Die Kollegen hätte man genausogut rauslassen können, die bringen NICHTS! Manchmal erschießen sie nen Deutschen, aber meistens seh ich sie nach 1 Treffer umfallen. Im Gegenzug brauchts 5 KI Soldaten, um 1 Waffen SS Krieger umzukriegen und auch das fordert horrenden Blutzoll auf Ami-Seite. Auch koordiniertes Vorrücken kann man knicken, Treppen sind für die oft ein Fremdwort und wenn man die ersten Gegner sieht und wieder im Kreuzfeuer liegt merkt man oft, dass keiner mehr dabei ist. Auch vorgekommen: Zusammen vorgerückt, man schleicht sich in die Flanke des Gegners, erledigt zwei, kriecht weiter und ist auf einmal umzingelt, weil die eigene Übermacht(!) an Helfern sich von 3 Deutschen mit Granaten ohne Gegenwehr abschlachten ließ.
Online konnten wir nicht testen, da weder sein BF2 Account noch mein BF 2142 Account noch ein brandneu erstellter Account einloggen konnten. Aber ob wir auf (laut Foren wie immer instabil und grottenlangsamen) EA Servern so viel Spaß gehabt hätten... ich bezweifle es.

MOH:A -> Tonne

Hakim
2007-09-10, 21:51:41
@ Hakim
LAN wird nicht unterstützt....leider.
Multiplayer geht nur über den EA Server mit Account usw....
Greetz H@n(F)

oh backe....werde mal bescheid geben das keiner aus unserer LAN klicke das Spiel holen soll. Sind schon mal 8 man die das spiel aus dem Grund wahrscheinlich nicht holen werden. Das fehlte ja noch....beim LAN treffen dafür sorgen das alle online sind um gegeneinander zu spielen :(

Dabei sind wir richtige MOH fans der ersten std. Haben damals Mohaa bis zum erbrechen im LAN gezockt.

Kai
2007-09-10, 21:53:10
Habe die Full nun auch und bin begeistert. Kann die oben genannten Negativpunkte irgendwie für mich nicht bestätigen. Spannende Action im WW2-Setting, wie von MOH gewohnt. KI-Kollegen waren in MOH sowieso immer Kanonenfutter. Wegfindung könnte besser sein, das meiste ist sowieso gescriptet obwohl die Maps sehr offen sind. Läuft halt so: Bis ein bestimmtes Ziel erreicht ist (Bereichs-Trigger oder objective) spawnen immer fein Feinde nach - aber auch befreundete Einheiten gehen eigentlich nicht aus. Das Spiel zwingt einen sehr in die Offensive, irgendwie mag ich das.

Mir gefällts ziemlich gut. Träge Steuerung habe ich ebenfalls keine, im Gegenteil die ist imho sehr direkt. Probleme mit dem Waffenwechseln hatte ich ebenfalls keine.

dildo4u
2007-09-10, 21:57:27
Naja im "Next-Gen" UE 3.0 Zeitalter 0,0 Umgebungszerstörung ist schon sher arm aber wies scheint fällt das hier nicht mal auf.Wenn man vorher Stranglehold gezockt hat mit der selben Engine fragt man sich was EA eigentlich die letzten 3 Jahre gemacht hat.Wenn ich eine fucking Granate schmeisse muss es Möbel zerfetzen und Statue zertrümmern.DualCore Zwang für was EA?Absolut Alles ist wie festgenagelt.

Cubitus
2007-09-10, 22:16:49
ich habe MOH Airborne auch seit heute Mittag.
Teilweise ist es recht spaßig und erinnert mich sehr stark an Call of Duty

Nur ist das Spielprinzip an sich billig, ballere viele Gegner über den Haufen, lande dort und dort für einen Orden und sprenge oder zerstöre Xy , fertig ;(
die Aufrüstungsboni die Waffen sind zwar ok, trotzdem passt das irgendwie nicht in einen WWII Shooter...

Die goldenen Medal of Honor Zeiten, als man teilweise als Deutscher verkleidet Operationen im feindlichen Hinterland durchführte, sind endgültig vorbei !

EA hat auch diese Reihe nun vollends vermainstreamt !

Ach ja, ich bin mittlerweile bei der letzten Mission angelangt :ugly:
Wie gesagt, ich spiele Airborne erst seit heute Nachmittag mit der Schwierigkeitsstufe normal ;(

Kai
2007-09-10, 22:51:38
Vielleicht hats auch was mit der Zeit zu tun die ich momentan in Spiele stecke. Man kommt schnell rein, hat schön was um die Ohren und kommt genauso schnell wieder raus. Mehr brauch ich momentan auch nicht ;)

Rebell
2007-09-10, 23:03:20
vollends vermainstreamt !
Diese zwei Worte sagen meiner Meinung nach alles über das Spiel aus. :up:

Ich habs gar nicht bis zum letzen Level gezockt.. kam gleich wieder runter von der Platte. Die Missionsziele sind praktisch immer die selben.
Ich denk mir dabei nur: Hält mich EA wirklich für so saudumm? Ganz ehrlich, das ist mir alles einfach zu blöd, keine Physik bis auf Ragdoll und bei den Missionszielen immer das selbe Prozedere. Da kommt man sich doch verarscht vor.

Guckes
2007-09-10, 23:06:10
wie darf ich mir das vorstellen?
ist eine der 6 missionen so lang wie die Demo oder ein kleines bisschen länger?
so das wenn ich z.B. die Demo 6mal durchspiele ich ungefähr dieselbe Zeit brauche wie für das komplette Spiel??

Kai
2007-09-10, 23:08:36
wie darf ich mir das vorstellen?
ist eine der 6 missionen so lang wie die Demo oder ein kleines bisschen länger?
so das wenn ich z.B. die Demo 6mal durchspiele ich ungefähr dieselbe Zeit brauche wie für das komplette Spiel??

Die sind imho teilweise schon länger. 2 und 3 z.b. sind schon länger als 1. Weiter bin ich allerdings noch nicht.

MarcWessels
2007-09-10, 23:53:26
Die goldenen Medal of Honor Zeiten, als man teilweise als Deutscher verkleidet Operationen im feindlichen Hinterland durchführte, sind endgültig vorbei !Jo - irgendwie habe ich mit MOHA Ähnliches erwartet wie seinerzeit bei MOHAA. :(

Knacki99
2007-09-11, 00:32:56
Da fragt man sich doch warum Crytek bei EA unterschrieben hat??!

XtraLarge
2007-09-11, 00:46:40
Da fragt man sich doch warum Crytek bei EA unterschrieben hat??!

Geld...

Das Ganze sieht für mich leider mal wieder sehr nach EA-Gewinnmaximierung aus :frown: Ich hab´s gerade auf dem Rechner meiner Perle gezockt. Asrock 775Dual-VSTA, E2140@2,3Ghz, 1GibDDR667, 7600GS AGP...Lief auf niedrigsten Einstellungen und 1280x1024 mit ~25fps :rolleyes: Muss ja prinzipiell nichts schlimmes sein. Schlimm fand ich allerdings, dass es mit den Settings nicht wirklich schlechter aussah :confused:

Für einen Vollpreistitel ist das mal wieder zu wenig! So langsam sollten die Leute mal wach werden und EA-Spiele einfach mal im Regal stehen lassen - Anders lernen die das vermutlich nicht. :P

Und bevor ich jetzt einen auf die Lampe kriege: Ich finde das Spiel ansich nicht schlecht, aber wie gesagt ist das rein technisch gesehen lange nicht auf der Höhe der Zeit. Schade eigentlich...

Cubitus
2007-09-11, 00:50:39
Jo - irgendwie habe ich mit MOHA Ähnliches erwartet wie seinerzeit bei MOHAA. :(

an das MOHAA kommt es trotz der U3E bei weitem nicht heran,
Hab mir da auch viel mehr erwartet....

Ich habs gar nicht bis zum letzen Level gezockt.. kam gleich wieder runter von der Platte. Die Missionsziele sind praktisch immer die selben.
Ich denk mir dabei nur: Hält mich EA wirklich für so saudumm? Ganz ehrlich, das ist mir alles einfach zu blöd, keine Physik bis auf Ragdoll und bei den Missionszielen immer das selbe Prozedere. Da kommt man sich doch verarscht vor.

Aber du hättest doch noch die 1-2 Stunden durchhalten können ?! ;D
Ich finde es auch unverschämt für so ein kurzes Machwerk einem fast 60 Euro abzuknöpfen. Die Physik wäre mir gar nicht mal so wichtig gewesen,
aber bei den Missionszielen hätte man wie gesagt etwas kreativer sein können.

Vielleicht hats auch was mit der Zeit zu tun die ich momentan in Spiele stecke. Man kommt schnell rein, hat schön was um die Ohren und kommt genauso schnell wieder raus. Mehr brauch ich momentan auch nicht
kann ich verstehen, Medal of Honor macht zeitweise auch Spaß.
Wer COD2 mochte und höchstens am Abend 1-2 Stunden zeit zum zocken hat der kann, falls er über die Missionsgestaltung hinweg sieht, viel Freude mit dem Spiel haben.

Paran
2007-09-11, 10:21:08
Ich komm grad in der Mission Flakturm nicht weiter ;(

Der letzte Missionpunkt Assemblingpoint oder so, den find ich nicht.

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 12:33:23
Das einzige das ich bisher gefunden habe war das fehlene e im Threadtitel

Kai
2007-09-11, 12:48:35
Das einzige das ich bisher gefunden habe war das fehlene e im Threadtitel

Ich hab mich schon gefragt wann der erste einen Post nur deswegen verfasst...

Ich komm grad in der Mission Flakturm nicht weiter ;(

Der letzte Missionpunkt Assemblingpoint oder so, den find ich nicht.

Auf dem Radar sollte das Objective doch angezeigt werden. Denk daran dass es auch über oder unter dir sein kann.

Paran
2007-09-11, 13:50:59
Auf dem Radar sollte das Objective doch angezeigt werden. Denk daran dass es auch über oder unter dir sein kann.

Ich habs mittlerweile.

Bin nun durch :(

Nach keinen 5h

XtraLarge
2007-09-11, 13:54:17
Ich habs mittlerweile.

Bin nun durch :(

Nach keinen 5h

Eben. Auch wenn das Spiel nicht der Überflieger ist, ist es doch nicht schlecht. Aber so kurz? Da hat man ja mit so manchem Addon mehr zu tun. Es gibt für mich absolut keinen Grund mehr als 30Euro zu verlangen.

Paran
2007-09-11, 14:13:41
Eben. Auch wenn das Spiel nicht der Überflieger ist, ist es doch nicht schlecht. Aber so kurz? Da hat man ja mit so manchem Addon mehr zu tun. Es gibt für mich absolut keinen Grund mehr als 30Euro zu verlangen.

Nett ist es, die Grafik gefällt mir auch.
Positiv ist, dass es quasi keine Ladezeiten gibt.

Aber viel zu kurz ;(

blackbox
2007-09-11, 14:36:27
Wie bekommt man diesen Mauslag weg? Kann doch nicht sein, dass man erst jenseits der 60 FPS vernünftig spielen kann.:confused:

Hydrogen_Snake
2007-09-11, 14:46:10
Ich habs mittlerweile.

Bin nun durch :(

Nach keinen 5h

5 Std!? Ist ja wie das HL2 Episode 1 Add-On.

Paran
2007-09-11, 15:02:12
5 Std!? Ist ja wie das HL2 Episode 1 Add-On.


Ich hab die Missionen auf Normal durchgespielt. Sind ja nur 6.

Wenn man noch alle Orden und Bänder sammeln wollte kann man sich noch eine längere Zeit mit dem Spiel aufhalten.

Eben mal eine Kampanie auf Expert gestartet, sonderlich schwerer ist das erste Level auch nicht, mag sein, dass es zum Ende hin schwerer wird. Aber imo veraendert sich nichts an der KI sondern nur an der Wirkung der Treffer bei einem selbst.

Cubitus
2007-09-11, 15:09:26
Wie bekommt man diesen Mauslag weg? Kann doch nicht sein, dass man erst jenseits der 60 FPS vernünftig spielen kann.:confused:

so richtig bekommt man den nie weg
Was hilft, Vsync an und Sprinteffekte aus

anderson-79
2007-09-11, 15:26:29
@Paran und wer auch immer das Spiel schon hat.

Habt ihr schon den Multiplayer getestet?
Mich wuerde mal die Mapgroesse interessieren, vielleicht im Vergleich zu COD2, oder ueberhaupt das Design der MP-Maps (gelungen, oder eher nicht). Wegen 5 Stunden ballern kauf ich mirs bestimmt nicht.

Annator
2007-09-11, 16:10:52
Mein kleines Review:
System:
Q6600
8800 GTS
4GB Ram
Vista x64

Der Singleplayer ist etwas sehr kurz. Nach 5h hatte ich das Spiel durch. 6 Missionen sind einfach garnichts. Zudem find ich die Missionen nicht wirklich gut gemacht. Eher durchschnittlich. Dort hätte man viel mehr rausholen können. Die KI ist naja. KI kann man das wohl nicht bezeichnen belassen wir es bei K wir künstlich. :)

Die Grafik ist astrein. Kann ich nichts schlechtes zu sagen. Besonders schön ist die Quadcore Unterstützung.
Das Spiel rennt im allgemeinen auf voller Grafik mit AA und co immer über 30FPS. Geruckel oder Kaugummiszenen gibt es nicht.
Waffenanimationen, Bewegungsabläufe und die Welt selber ist schön gemacht.

Zum spielerischem find ich nur eine Sache wirklich nervig. Mit der rechten Maustaste kann man die Waffe anlegen. Der Nachteil daran ist nur, dass man sich so nichtmehr bewegen kann. Ist extrem ungewohnt gegenüber anderen Shootern.
Das laufen ist schön gemacht erinnert etwas an Gears of War. :)

Den MP hab ich noch nicht gespielt denke aber mal das er ziemlich cool ist.
Wobei der fehlende LAN Modus natürlich ein KO Kriterium für viele sein wird.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Kaufempfehlung? Eigentlich nur wenn man MP zocken will.


Edit:
Mal was zu den Kritikpunkten von ein paar Posts über mir. Mauslag habe ich keinen. Spielt sich recht gut. Wobei ich bei dem Thema sagen muss, dass ich die Mausgeschwindigkeit auf ganz niedrig stellen musste damit man überhaupt ordentlich zielen kann. Waffenwechsel laufen auch direkt und ohne verzögerung. Der Wechsel ist afaik nur verzögert wenn man zuvor die vorherige Waffe nachgeladen hat. Also er beendet erst den Ladevorgang. Kann man aber abrechen indem man mit der Waffe zu haut. (F drücken)

*Edit²* Verständniss.

dargo
2007-09-11, 16:46:45
Besonders schön ist die Quadcore unterstützung. Rennt auf voller Grafik mit AA und co immer über 30FPS.

Nichts für ungut, aber wenn man sich mit dem Multicore nicht so auskennt sollte man solche Sätze wirklich sein lassen. Dass du bis auf 30fps rutschst hat rein gar nichts mit deinem Quadcore zu tun sondern deiner Grafikkarte. Selbst ein Dualcore @~3Ghz kommt kaum unter 70fps in stressigsten Szenen.

Annator
2007-09-11, 18:12:01
Nichts für ungut, aber wenn man sich mit dem Multicore nicht so auskennt sollte man solche Sätze wirklich sein lassen. Dass du bis auf 30fps rutschst hat rein gar nichts mit deinem Quadcore zu tun sondern deiner Grafikkarte. Selbst ein Dualcore @~3Ghz kommt kaum unter 70fps in stressigsten Szenen.

2 Unterschiedliche Sätze die mit einen Punkt voneinander getrennt sind. Tut mir leid, wenn sich das für dich so anhört als wenn ich die fps komplett auf den Quadcore beziehe. Ich habe das Spiel nicht gebencht geschweigedenn die fps anzeigen lassen. Bezieht sich alles auf Gefühlte Werte da das Spiel auch gerade erst erschienen ist.

dargo
2007-09-11, 18:47:37
Ach so war das gemeint, ok. Aber wie kommst du dann erst recht zur dieser Behauptung:
Besonders schön ist die Quadcore Unterstützung.

Schrotti
2007-09-11, 19:20:23
Ich muss noch warten, Amazon hat noch nicht geliefert (so ein Mist).

Kai
2007-09-11, 21:22:34
Ach so war das gemeint, ok. Aber wie kommst du dann erst recht zur dieser Behauptung:

Also mir ist das auch aufgefallen. Spasshalber hab ich die anderen drei Kerne auch mal abgeschaltet. Von der Performance ist da dann jedoch nicht mehr viel übrig geblieben. Die Quadcore-Unterstützung ist schon ne feine Sache meiner Meinung nach.

deekey777
2007-09-11, 21:35:18
Also mir ist das auch aufgefallen. Spasshalber hab ich die anderen drei Kerne auch mal abgeschaltet. Von der Performance ist da dann jedoch nicht mehr viel übrig geblieben. Die Quadcore-Unterstützung ist schon ne feine Sache meiner Meinung nach.
Das, was ich in der Demo gesehen habe, verlangt definitiv nicht mehr als einen Kern. Oder befindet sich zB die so intensive Berechnung des Abschirmabflugs oder der ausgezeichneten KI auf dem zweiten Kern, womit davon gar nichts mitbekommen habe (da nur ein einfacher 3800+)?
Die Unterstützung mehrerer Kerne kann nur dann eine schöne Sache sein, wenn sie nicht auf Lasten von SC-Systemen geht. Und du schreibst gerade, dass die FPS in den Keller gehen, wenn du drei Kerne deaktivierst (Small-Batch-Problem?).

Kai
2007-09-11, 21:39:57
Ich hab nur gemerkt dass ich z.B. bei den Fallschirmdrops weniger FPS hab, oder aber wenn wirklich heftigst viel los ist. Schöner vergleich ist imho Rainbow Six: Vegas. Ein Beweis ist das natürlich nicht, aber trotz gleicher Engine läuft dieses Spiel doch schon merklich schlechter als Moha - und Moha hat weit offenere Spielfelder. Da ist generell auch viel mehr los.

Don Vito
2007-09-11, 21:43:01
Gibt es die DE-Fassung nur als eine oder gibt es da mehrere (rein auf De bezogen)

Saw
2007-09-11, 21:43:58
Gibt es die DE-Fassung nur als eine oder gibt es da mehrere (rein auf De bezogen)
Du kannst dir sicher sein, dass es in der deutschen Fassung keine Hakenkreuze geben wird.

Don Vito
2007-09-11, 22:03:44
Das ist doch egeal, ob diese Kreuze drin sind oder nicht....
Ich meine ob es offiziell in DE mehrere Versionen gibt?
Also z.B. eine 18er und eine 16er...oder so..
Oder gibt es nur eine DE Version...

Liam
2007-09-12, 02:13:24
Du kannst dir sicher sein, dass es in der deutschen Fassung keine Hakenkreuze geben wird.


doch wird es

Kladderadatsch
2007-09-12, 08:59:06
5,6 stunden spielzeit? gibts wiederspielwert? (wenn man sich wo anders abwerfen lässt? oder hat man dann trotzdem schon die ganze map gesehen?)

Tidus
2007-09-12, 09:01:41
5,6 stunden spielzeit? gibts wiederspielwert? (wenn man sich wo anders abwerfen lässt? oder hat man dann trotzdem schon die ganze map gesehen?)
Gleicher Absprungpunkt.

Einzige Motivation wäre, alle Auszeichnungen zu bekommen.

Kladderadatsch
2007-09-12, 10:36:14
verstehe ich nicht. ich bin mir relativ sicher, gelesen zu haben, dass es dem spieler überlassen bleibt, an welchen punkt der map er springt- hinter oder vor die front z.b.
das haben die dann so kruzfristig gestrichen?

anderson-79
2007-09-12, 10:40:26
verstehe ich nicht. ich bin mir relativ sicher, gelesen zu haben, dass es dem spieler überlassen bleibt, an welchen punkt der map er springt- hinter oder vor die front z.b.
das haben die dann so kruzfristig gestrichen?

ich denke, es wurde anfangs mal wieder schoener geredet als es ist.
Du kannst deinen Fallschirm nur an eine andere Stellen steuern, so ging es mir jedenfalls bei der Demo. Im Grunde genommen, laeuft dann alles wieder gleich ab, nur ne andere Reihenfolge der Ziele.

Paran
2007-09-12, 11:56:45
verstehe ich nicht. ich bin mir relativ sicher, gelesen zu haben, dass es dem spieler überlassen bleibt, an welchen punkt der map er springt- hinter oder vor die front z.b.
das haben die dann so kruzfristig gestrichen?

Man kann seinen "Absprungsort" noch ein bisschen variieren, indem man einfach nicht sofort aus dem Flugzeug springt. Das ist moeglich.

Aber selbst ein Ziel festlegen wo man abspringen will, nein das nicht.

mking
2007-09-12, 12:32:27
Also bei mir wird die grafik ned richtig dargestelt. hdr ist irgend wie ned da und einfach dunkel

Gtx 8800 treiber 163.44

Windoff vista 64 bit

bei der demo gehts ohne probleme

Annator
2007-09-12, 14:00:47
Das, was ich in der Demo gesehen habe, verlangt definitiv nicht mehr als einen Kern. Oder befindet sich zB die so intensive Berechnung des Abschirmabflugs oder der ausgezeichneten KI auf dem zweiten Kern, womit davon gar nichts mitbekommen habe (da nur ein einfacher 3800+)?
Die Unterstützung mehrerer Kerne kann nur dann eine schöne Sache sein, wenn sie nicht auf Lasten von SC-Systemen geht. Und du schreibst gerade, dass die FPS in den Keller gehen, wenn du drei Kerne deaktivierst (Small-Batch-Problem?).

Ich sehe das durch die G15 Tastatur von Logitech. Die zeigt die Auslastung aller 4 Kerne an und die wurden alle beansprucht. Lief so durchgehend auf 50-60% Auslastung. Bei Spielen die keine 4 Kerne unterstützen sieht man das, weil dann nur der 1. bzw. auch der 2. Kern hoch geht.

andre87
2007-09-12, 16:35:28
hat jemkand mal den multiplayer getestet?

gute maps? welche spielmodi? machts spass?

im moment spiel ich noch cod2 online...

Panda
2007-09-12, 18:41:07
hat jemkand mal den multiplayer getestet?

gute maps? welche spielmodi? machts spass?

im moment spiel ich noch cod2 online...
Also das würde mich auch brennend interessieren. Ich überleg mir gerade, das Spiel zu kaufen aber 6 Stunden Spielspass sind mir für das Geld einfach zu wenig.
Also wäre es wirklich SEHR nett, wenn jemand einen vielleicht auch etwas ausführlicheren Eindruck vom Multiplayer-Modus posten würde. Wieviele Maps? Eher schnell oder langsam? Ist was los auf den Servern oder sucht man ne halbe Stunde? usw.

Wäre wirklich Klasse, wenn sich jemand die Mühe machen würde.

Guckes
2007-09-12, 20:21:44
so hab das game mir geholt.
bisher alles super
ABER jetzt hab ich folgendes problem
wenn ich die zweite mission starte ( die in italien..irgendwas mit P^^ )
komme ich in den lade bildschirm mit Infos über nen Deutschen Offizier
und dann startet mein Pc neu....warum zur Hölle tut er das?!?!!?!?

kann mir jemand helfen???büdddee fand bisher das game hammer

Panda
2007-09-12, 21:52:33
Was los? Spielt keiner den Multiplayer-Modus? Ich bräuchte dringend ne Laufentscheidung Leute. :)

Guckes
2007-09-12, 21:54:39
so hab das game mir geholt.
bisher alles super
ABER jetzt hab ich folgendes problem
wenn ich die zweite mission starte ( die in italien..irgendwas mit P^^ )
komme ich in den lade bildschirm mit Infos über nen Deutschen Offizier
und dann startet mein Pc neu....warum zur Hölle tut er das?!?!!?!?

kann mir jemand helfen???büdddee fand bisher das game hammer

bin bei meinem problem jetzt soweit das es scheinbar an der US Version liegt
nen kumpel hat die mir mitgebracht aus den Staaten kam heute wieder und ich dachte: hurra...scheinbar findet das mein Pc aber nich..

anderson-79
2007-09-13, 08:08:03
bin bei meinem problem jetzt soweit das es scheinbar an der US Version liegt
nen kumpel hat die mir mitgebracht aus den Staaten kam heute wieder und ich dachte: hurra...scheinbar findet das mein Pc aber nich..

Guckes,
koenntest du die Loesung fuer dein Problem, sobald du eine hast, hier posten? Ich wollte mir, falls ueberhaupt, auch die US Version holen. Da waers gut, falls bei mir auch dieses Problem auftritt, gleich zu wissen, wie ich es beheben kann.
thx

yardi
2007-09-13, 08:38:37
Is hier bestimmt schonmal besprochen worden aber ich würd gern wissen was es für Unterschiede zwischen US/UK-version und der deutschen Version gibt. Nur keine HK oder auch weniger Gore usw?

Guckes
2007-09-13, 14:33:27
kenne die unterschiede nicht, aber spiele wenn möglich jedes spiel auf englisch bzw. die US Version...is ne angewohnheit^^

Guckes
2007-09-13, 18:43:24
also hab mal den Treiber meine Graka aktuallisiert, jetzt klappts auch einigermaßen. Manchmal hängt es sich auf und jedesmal wenn ich den Pc anmache kommt ne Fehlermeldung von irgendnem " .NET Framework" oder so...hab ne ATI Radeon der 1900 Reihe...weiss jemand was damit anzufangen?
also mit der fehlermeldung^^

md
2007-09-13, 19:35:57
hallo

ich kann das spiel ja gar nicht gamen...nur am stocken egal welche einstellungen

c2d 2ghz, 2gb ram, 7600.... ich sag nur sehr sehr schade :frown:

dargo
2007-09-13, 19:37:55
Naja, was erwartest du von einer G7600? :cool:
Sind die Frameraten auch in 640x480 ohne AA/AF unter 30fps?

Guckes
2007-09-13, 20:02:27
so hab das Spiel jetzt an einem Tag durch gespielt und ziehe mein Fazit:
das Game ist hammergeil. das waffen zusatz system mit den orden finde ich sehr gelungen..die Allies helfen allerhöchstens mal beim Weg finden. Alles rockt bei dem Spiel..außer das ich es an einem tag durchgezockt habe( glaube reine spielzeit ca. 4 stunden, weiss es aber nicht genau) .
das finde ich etwas schade...ein spiel für das ich teuer geld bezahlt habe und nach einem tag weg legen kann....schade schade...

dargo
2007-09-13, 20:07:52
Alles rockt bei dem Spiel..außer das ich es an einem tag durchgezockt habe( glaube reine spielzeit ca. 4 stunden, weiss es aber nicht genau) .
das finde ich etwas schade...ein spiel für das ich teuer geld bezahlt habe und nach einem tag weg legen kann....schade schade...
Hättest du den Thread verfolgt wüsstest du, dass die SP Spieldauer sehr gering ist. Also, wozu (außer MP) kaufen? In Videothek ausleihen, in zwei Tagen durchzocken (man kann sich auch etwas mehr Zeit lassen), fertig. :cool:

Schoof
2007-09-14, 07:25:14
also hab mal den Treiber meine Graka aktuallisiert, jetzt klappts auch einigermaßen. Manchmal hängt es sich auf und jedesmal wenn ich den Pc anmache kommt ne Fehlermeldung von irgendnem " .NET Framework" oder so...hab ne ATI Radeon der 1900 Reihe...weiss jemand was damit anzufangen?
also mit der fehlermeldung^^

lad dir mal das neue .net Framework von der Microsoft HP runter und inst dieses. Der Treiber braucht das bzw das ControlPanel, oder so.

Habs mir gestern mal ausgeliehen. Finde das CoD-Reihe besser ist. Da ist mehr Action, lauter und da fühlte man sich wie im Krieg.
Aber + Punkt bekommt MoHA wenn man schiesst das dann nicht nur die Waffe einfach verzieht sondern das ganze Bild wackelt. Die Freunde bringen echt nicht viel, ausser das sie manchmal in die Schusslinie rennen. 1 mal hing ich auch in der Wand fest. Hab mich an eine Wand versteckt und eine HE geworfen und boing hing ich da nun fest.

Fazit: zum Glück hab ich es nur ausgeliehen da der SP-Modus ja auch recht kurz ist und der MP-Modus mich nicht interresiert.

yardi
2007-09-14, 13:33:34
Ich habs mir gestern gekauft und auch ein wenig gezockt gestern. Den Singleplayer finde ich ganz gut, gute Atmosphäre und es macht Fun. Das System mit der Waffenverbesserung finde ich ganz lustig und motivierend. Die Steuerung ist mir etwas zu hakelig, auch das man wenn anvisiert sich nur nach links oder rechts lehnen kann finde ich ich nicht gut. Die Gegner sind teilweise Strohdoof, verstecken sich hinter Dingen die gar keine Deckung bieten und laufen mitten in meinem Team rum ohne was zu machen. Ich zocke auf höchster Stufe und trotzdem sind es keine wirklichen Gegner, hier macht es eher die Menge an Gegnern.

Von der Performance war ich zuerst stark enttäuscht. Mit meinem System in der Sig lief der SP mit hächsten Settings und 2xAA mit teilweise knapp 30fps und die Grafik sieht imo auch nicht Erste-Sahne aus. Mit dem neuen Treiber 163.67 läuft es aber sehr gut. Teilweise doppelt so viele fps wie zuvor.

Zum Multiplayer: Finde ich ganz lustig soweit obwohl es noch keine dedicated Server gibt. Auch die drei Spieltypen finde ich etwas wenig. Die Maps sind aber gut designed und auch von der Grösse her genau richtig. Mehr kann ich noch nicht sagen. Man wird sehen wie erfolgreich der Multiplayer wird. Ich muss sagen EA hat leider alles dafür getan das er es nicht wird aber evtl. setzt er sich doch durch und es wird ne etwas grössere Community geben. Ich bin da aber etwas skeptisch ehrlich gesagt.

Kay H. Way
2007-09-14, 19:35:12
@AYAlf

Hast Du Dein Problem mit dem Ruckeln bzw. Slideshow bei dem Game gelöst?
Ich ja, nach nem Tip von einem Kumpel, der in einem anderen Forum gelesen hat, das es dort bei jemandem an der benutzten Logitech G15 - Tastatur lag, da ich dieselbe Tastatur benutze, habe ich sie eben gegen eine uralte (Bj.1994) probehalber ausgetauscht und siehe da, das Game (engl VV) läuft auf einmal Top, was mit der G15 dran unmöglich war!

sarge
2007-09-14, 21:03:05
weiss jemand welche dateien für CUT/UNCUT zuständig sind ? ich habe US&DE version und wenn ich weiss welche dateien aus der us uncut sind, kann ich euch zuverfügung stellen.

Blackland
2007-09-14, 22:27:27
Ich habs mir heute geholt: Geht nicht zu installieren - morgen ist es wieder weg. Das hatte ich ja nun wirklich noch nicht!

Und nein - ich stelle nichts an meiner Win-Konfiguration um!

Drauf gesch*** auf Physikcrams!

sarge
2007-09-14, 22:54:41
Ich habs mir heute geholt: Geht nicht zu installieren - morgen ist es wieder weg. Das hatte ich ja nun wirklich noch nicht!

Und nein - ich stelle nichts an meiner Win-Konfiguration um!

Drauf gesch*** auf Physikcrams!

du musst vorher "AGEIA PhysX treiber" aus deinem system deinstallieren. Dann das spiel installieren.

Blackland
2007-09-14, 23:03:57
du musst vorher "AGEIA PhysX treiber" aus deinem system deinstallieren. Dann das spiel installieren.

Ich weiß, habs ja in den Foren gelesen - aber: Das wüßt ich....!!!! :down:

Nichts für ungut, das ist CRAP! Mir völlig egal und Banane - Spiel geht zurück. DAS ist in meinen Augen eine beschiss** Entwicklung. EA will Konsole und Dollars machen... Okay - für solch Müll geb ich keinen Penny mehr aus!

Ich hoffe, dass 90% der Käufer das Spiel zurück geben. Nicht zuletzt auch wegen 5-6 Stunden Spielzeit! Wer das akzeptiert, der kann sich auf 1,5 Stunden Gaming ab 2009 einstellen...

EA kann mich mal .... :ugly2:

AYAlf
2007-09-14, 23:41:39
@AYAlf

Hast Du Dein Problem mit dem Ruckeln bzw. Slideshow bei dem Game gelöst?
Ich ja, nach nem Tip von einem Kumpel, der in einem anderen Forum gelesen hat, das es dort bei jemandem an der benutzten Logitech G15 - Tastatur lag, da ich dieselbe Tastatur benutze, habe ich sie eben gegen eine uralte (Bj.1994) probehalber ausgetauscht und siehe da, das Game (engl VV) läuft auf einmal Top, was mit der G15 dran unmöglich war!

nein hatte das problem nicht geloest... danke fuer die loeseung ... nutze auch die g15.
aber wenn das spiel damit nicht rennen will ... zocke ich es einfach nicht :rolleyes:.
das spiel wird wohl versuchen ein profil zu laden ..... ea kann nix.

dilated
2007-09-15, 11:10:59
ea gelobte doch besserung :)

naja geld ist alles und solange ihr es kauft....

Knacki99
2007-09-15, 12:13:40
Übernächste Woche soll ein Patch & Dedicated Server erscheinen. Leider sind die Fixes bisher eher kosmetischer Natur:


===========================================
Medal of Honor Airborne(tm)
Update Version 1.1 ReadMe File - August, 2007
===========================================

This patch for Medal of Honor Airborne enables the Dedicated
Server, fixes several bugs, and makes some balance changes on
the Anti-Tank Weapon.

===========================================
Dedicated Server
===========================================

·Allows all clients to join dedicated servers.

Note: To run a dedicated server, the Medal of Honor Airborne
Dedicated Server Application must be downloaded and installed.

Note: For information on the dedicated server, please read the
Dedicated Server Readme.

===========================================
Bug Fixes
===========================================

· Fixed a bug where Match Awards wouldn't work with a dedicated server.

· Fixed a bug where player would become stuck in the sign-in menu after
trying to create an account with a username already in use, then
logging in using an existing account.

· Fixed a bug where Punkbuster messages would display during SP games.

· Fixed a bug where players are shown debug text when any player switches
teams from Allies to Axis.

· Fixed a bug where if the Springfield's ammo is expended in the current
clip in scope mode, the player does not leave scope mode to reload.

· Fixed a bug where the user could crash when selecting a game on the
server list.

· Fixed a bug where the background of the "Terms and Conditions" screen
is out of alignment.

· Fixed a bug where hovering the mouse over the sliders in the "Audio and
Video" menus do not highlight them.

· Fixed a bug where exiting out of the "Controller Scheme" does not take
the player to the options menu. The player is taken back to the game.

· Fixed a bug where 'Loading' text overlaps level portrait in loading
screen for multiplayer matches at 800x600 resolution.

· Fixed a bug where the arrows in the "Custom Match" menu are not centered
with the rest of the text when running in high resolutions.

· Fixed a bug where a sound doesn't play when scrolling the "Aim Sensitivity"
slider bar in the in-game pause menu.

· Fixed a bug where a sound doesn't play in the multiplayer pause menu,
indicating how loud the sound FX volume is after change.

· Fixed a bug where the player is prompted to save changes in the "Audio/Video"
settings when there were no changes made.

· Fixed a bug where a specific tip text overlaps soldier art on single player
enemy soldier load screens.

· Fixed a bug where non-localized text appears in training mission pause menu.

· Fixed a bug where the back button art in the "Extras Menu" is inconsistent
with the rest of the shell.

· Fixed a bug where the back button art in the "Stats and Medals" screen
is inconsistent with the rest of the shell.

· Fixed a bug where using the arrow keys to select an unlocked video removes
the "Unlock Criteria" text from all video descriptions.

· Fixed a bug where the cancel button is misaligned with its background when
the user attempts to quit the game through the shell on the following
resolutions: 1280x1024, 1360x1024, and 1600x1200.

· Fixed a bug where there is no "Remove from Favorites" button in the
"Favorite Servers" submenu of the "Trusted Server list".

· Fixed a bug where the "Options / Controller" menu has a missing field across
from the "Move / Lean" toggle option.

· Fixed a bug where if the player tries to join a multiplayer game with a
host that has edited an INI file then the player cannot enter multiplayer
without restarting the game.

===========================================
Bala nce Changes
===========================================
· The M18 Recoilless Rifle and the Panzerschrek damage and damage
Radius were both lowered in multiplayer.

==========================================
Other Changes
==========================================

· The "r" in PunkBuster was added in the credits

==========================================
End of Patch Notes File
==========================================

< br/>






Medal Of Honor Airborne™ Dedicated Server
Readme File
Version 1.1
August 2007

************************************************ *****

This document contains information about setting up and running the
Medal Of Honor Airborne Dedicated Server as well as information about
administrating it remotely.

**************************************************** *

TABLE OF CONTENTS

I. System Requirements
II. Local Server Setup
III. Remote Server Setup
IV. Running The Server
V. Administrating Remotely
VI. Server Commands
VII. Credits


I. System Requirements
==========================================

The following items are required to run a Medal Of Honor Airborne
dedicated server:

1. A broadband Internet connection or LAN connection.
2. A system that meets or exceeds the minimum system requirements
for the game.
3. The game successfully installed on the target computer.


II. Local Server Setup
==========================================

To set up a server locally or remotely using VNC, follow these steps:

1. Run the dedicated server launcher (DSLauncher.exe)
2. In the 'Basic' tab, enter the username and password you registered
with EA. (If you have not created an account: run the game, in the
main menu choose 'Multiplayer', and click 'Create Account').
3. In the 'Miscellaneous' tab, enter the port you wish to run your
server on as well as the password to administrate it remotely.
4. In the 'Map Rotation' tab, add at least one map to your rotation
by selecting the map name and pressing the 'Add' button.
5. Configure any other options you wish to set.
6. Save your config file using File>Save to the default MOHA config
folder: "My Documents\EA Games\Medal of Honor Airborne(tm)\Config".

You can open and save multiple dedicated server configurations. The
configuration that is currently open is the one that will be
launched.

NOTE: The first time you run the launcher, it should generate two
config files: MOHAGameTypes.ini and MOHAMaps.ini in the MOHA config
folder. These files are necessary for the dedicated server to run
properly and should only be modified by advanced users.


III. Remote Server Setup
=========================================

T o set up a server remotely (where you do not have physical access to
the computer or VNC), follow these steps:

1. Run the dedicated server launcher (DSLauncher. exe) locally.
2. In the 'Basic' tab, enter the username and password you registered
with EA. (If you have not created an account: run the game, in the
main menu choose 'Multiplayer', and click 'Create Account').
3. In the 'Miscellaneous' tab, enter the port you wish to run your
server on as well as the password to administrate it remotely.
4. In the 'Map Rotation' tab, add at least one map to your rotation
by selecting the map name and pressing the 'Add' button.
5. Configure any other options you wish to set.
6. Save your config file using File>Save.
7. Copy your saved config file (MOHADedicatedServer.ini by default),
MOHAGameTypes.ini and MOHAMaps.ini (which can be found in your
MOHA config folder) to the target computer's MOHA config folder:
"My Documents\EA Games\Medal of Honor Airborne(tm)\Config".


IV. Running The Server
=========================================

To run the server locally:

1. Follow the instructions in "II. Local Server Setup".
2. Run the dedicated server launcher (DSLauncher.exe).
3. Open the config file you want to run if it is not already open.
4. Press the 'Launch!' button.

To run the server remotely:

1. Follow the instructions in "III. Remote Server Setup".
2. Run MOHAServer.exe with the config file as a parameter:
MOHAServer.exe < config file name>
e.g. MOHAServer.exe MyDedicatedServer.ini

If you run MOHAServer.exe without any parameters, it will attempt to
load the default config name: MOHADedicatedServer.ini.


V. Administrating Remotely
=========================================

Once connected, the dedicated server remote (DSRemote. exe) looks and
functions identically to the dedicated server.

To connect to a dedicated server remotely:

1. Run DSRemote.exe.
2. Enter the host name (IP address) of the sever.
3. Enter the server's port and password as specified in the config file.
4. If successful, the login dialog should disappear and "Remote
connection accepted" will be printed.

If you receive the "Connection failed." message, the host name or
port number was invalid. You may receive this message even with
correct values if the dedicated server has not yet initialized.

If you receive the "Login failed." message, the connection was
successful but your password was invalid.


VI. Server Commands
========================================

These commands can be executed using either the dedicated server
or the remote tool. Simply type your command in the text field
at the bottom of the application and press the 'Execute' button;
alternatively, press the enter key.

NOTES:
- The commands are case insensitive.
- Arguments within parentheses "(" and ")" are optional
- Arguments separated by "|" are an "or" - pick one of the arguments
- In general, commands takes effect when the map starts, a map is
restarted or when the next map starts.
- As noted below, many commands will print the current value when no
input argument is given.

AllowAutoRifle ( On | Off )
alias: okautorifle
Controls wheather or not the AutoRifle weapon class is allowed
within the game.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

AllowRifle ( On | Off )
alias: okrifle
Controls wheather or not the Rifle weapon class is allowed
within the game.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

AllowRocket ( On | Off )
alias: okrocket
Controls wheather or not the Rocket weapon class is allowed
within the game.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

AllowSMG ( On | Off )
alias: oksmg
Controls wheather or not the sub-machine gun weapon class
is allowed within the game.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

AllowSniper ( On | Off )
alias: oksniper
Controls wheather or not the sniper rifle weapon class
is allowed within the game.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

AmmoDrop ( On | Off )
alias: ad
Toggle for the dropping of ammo upon player death.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

Ban <player_name>
alias: b
Kicks and bans the specified player from the server.
e.g. ban user
Note: The player will be able to join the server but will be
kicked at the weapons selection screen.

BanList
alias: bl
Prints a list of the banned players and their IDs.

BestOf <number>
alias: bo
Sets the number of number of rounds that will be played and
the number of rounds which must be won to declare a winner.
e.g. bestof 7
- For this example, whichever team wins 4 rounds first will
be declared the winner.
Note: With no arguments, the current value is displayed.
The maximum number of rounds that may be played is capped at 99.

EndMatch
alias: em
Ends the current match and starts a new match on the next map
in the rotation list.
Note: There is no winner for the round that is currently in
progress when this command is called.

FriendlyFire ( On | Off )
alias: ff
Toggles wheather or not you can shoot your team mates.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

GameName <name>
alias: gn
Sets the name that the game will be called. This is displayed on the
game selection screen when choosing a server. The message should not
be enclosed within "quotes".
e.g. gamename This is My Game
Note: With no arguments, the current value is displayed.

GameType <ObjectiveAirborne | TeamDeathmatch | TeamDeathmatchAirborne>
alias: gt
Sets the type of game that will be played on the server.
e.g. gametype ObjectiveAirborne
Note: With no arguments, the current value is displayed.

HealthDrop ( On | Off )
alias: hd
Toggle for the dropping of health packs upon player death.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

Invincibility <seconds>
alias: inv
Set the time that players do not take damage after a respawn.
e.g. invincibility 7
Note: With no arguments, the current value is displayed.

Kick <playername>
alias: k
Kicks the specified player from the server.
e.g. kick user

MaxPlayers <number>
alias: mp
Sets the maximum numbers of players that can enter a game.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

MessageOfTheDay <message>
alias: motd
Sets the message that will be displayed when the game starts. The message
should not contain any carriage returns, it should just be a string. The
message should also not be enclosed within "quotes".
e.g. motd Welcome to My Game
Note: Maximum string length is 255 characters. With no arguments,
the current value is displayed.

NextMap
alias: nm
Same as EndMatch

PlayerList
alias: pl
Prints a list of the players currently in the game.

PrivatePassword <password>
alias: pp
Sets the password that must be entered for players to join
a private game.
e.g. privatepassword supersecret

RemotePassword < password>
alias: rp
Sets the password that must be entered for an admin to use
the remote admin tool (DSRemote.exe).
e.g. remotepassword reallysecret

RestartMatch
alias: rsm
Ends the current match and starts a new match on the same map.
Note: There is no winner for the round that is currently in
progress when this command is called.

RestartRound
alias: rsr
Ends the current round and starts a new round in the same match,
on the same map.
Note: There is no winner for the round that is currently in
progress when this command is called.

RestartServer
alias: rss
Ends the current match and starts a new match on the first map
in the rotation list.
Note: There is no winner for the round that is currently in
progress when this command is called.

RotationList
alias: rl
Prints the map rotation list and specifies the current map.

Rounds <number>
alias: rnds rs
Sets the number of number rounds that will be played.
e.g. rounds 7
Note: With no arguments, the current value is displayed.
The maximum number of rounds that may be played is
capped at 99.

RoundTime < minutes>
alias: rtime rt
Sets the time for the round.
Note: With no arguments, the current value is displayed.
The maximum time is capped at 59 minutes.

RunMap <name>
alias: rm
Ends the current match and starts a new match on the specified
map.
e.g. runmap Remagen
Note: There is no winner for the round that is currently in
progress when this command is called.

SaveSettings
alias: ss
Saves the current server setting as a config file to be used
upon restart.

ShowCompass ( On | Off )
alias: showcp
Toggles the display of the compass.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowCrosshairs ( On | Off )
alias: showch
Toggles the display of the weapon crosshairs.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowEnemyCompassDots ( On | Off )
alias: showecd
Toggles the display of the compass dots for the enemies.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowEnemyNames ( On | Off )
alias: showen
Toggles the display of the names for the enemies.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowFriendlyCompassDots ( On | Off )
alias: showfcd
Toggles the display of the compass dots for your teammates.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowFriendlyNames ( On | Off )
alias: showfn
Toggles the display of the names for your teammates.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowGrenadeIndicators ( On | Off )
alias: showgi
Toggles the display of the indicators for when a grenade is active.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowHealthBar ( On | Off )
alias: showhb
Toggles the display of the health bar.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowHitIndicators ( On | Off )
alias: showhi
Toggles the display of the hit indicators when players are shot.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowHUD ( On | Off )
Toggles the display of the heads-up-display.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowKiller ( On | Off )
alias: showkl
Before respwning, displayes the player who just killed the player.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowKillerTime <seconds>
alias: showkt
The number of seconds for display that the "ShowKiller" command uses.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowMessageWindow ( On | Off )
alias: showmw
Toggles the display of the message window.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowScoreAndTime ( On | Off )
alias: showst
Toggles the display of the score and time within the HUD.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

ShowStanceIndicator ( On | Off )
alias: showsi
Toggles the display of the stance indicator.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

SpawnPostDelayAllies <seconds>
alias: spostal
Sets the delay time between when a player respawns until the player becomes
active for Allied player types.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

SpawnPostDelayAxis <seconds>
alias: spostax
Sets the delay time between when a player respawns until the player becomes
active for Axis player types.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

SpawnPostDelayNonAir <seconds>
alias: spostna
Sets the delay time between when a player respawns until the player becomes
active for non-airdrop game types.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

SpawnPreDelayAllies <seconds>
alias: spreal
Sets the delay time between when a player dies until the respawn begins
for Allied player types.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

SpawnPreDelayAxis <seconds>
alias: spreax
Sets the delay time between when a player dies until the respawn begins
for Axis player types.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

SpawnPreDelayNonAir < seconds>
alias: sprena
Sets the delay time between when a player dies until the respawn begins
for non-airdrop game types.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

TimeBetweenMatches <seconds>
alias: tbm
Number of seconds to delay between matches.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

TimeBetweenRounds <seconds>
alias: tbr
Number of seconds to delay between rounds.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

TimeLimit <minutes>
alias: tl
Same as the "RoundTIme" command.

Unban <name>
alias: ub
Lifts the server ban on the specified player.
e.g. unban user

UnbanAll
Lifts the server ban on all players. The internal list of banned
players is wiped after issuing this command... use with caution,
there is no undo.

Upgrades ( On | Off )
alias: up
Toggles weapon upgrades.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

VoiceCommands ( On | Off )
alias: voice
Toggles the display of display of voice commands within the
chat window.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

WeaponDrop ( On | Off )
alias: wd
Toggle for the dropping of weapons upon player death.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

WeaponTracers ( On | Off )
alias: tracers
Toggles the display of tracers when weapons are fired.
Note: With no arguments, the current value is displayed.

WelcomeMessage <message>
alias: wm
Same as the "MessageOfTheDay" command.


VII. Credits
=========================================

Don Vito
2007-09-15, 13:14:30
Habe jetzt ülötzlich das Problem...
Das er mich nach dem Laden der vorletzten Mission (Single Player) auf den Desktop rausschameißt...
Windoof hat ein Problem festgestellt....lol

James Ryan
2007-09-15, 16:49:54
Nach einem Tag Spielzeit bin ich durch, das waren jetzt so geschätze 3 Stunden! ;D Das ist kürzer als viele Addons! Toller neuer Trend EA! :rolleyes:
Aber Spaß macht es, wenn auch der Schluss etwas "billig" wirkt.

MfG :cool:

RuSher
2007-09-16, 11:51:10
Bei Installationsproblemen am besten die Windowsfirewall aktivieren. So ging es bei mri zumindest. Aber ich hätte mal eine Frage. Möglicherweise wurde sie auf den 25 Seiten bereits beantwortet, aber wie kann man das Problem mit den ständigen FPS einbrüchen lösen. Die Performance lässt stark zu wünschen übrig. Mein Rechner gibt beim zocken auch immer einen langen Piepton von sich, jedoch nur bei Stranglehold Demo und MOH Airborne (beide UE3 Engine). Bei keinem anderen Spiel hab ich dieses Problem....ich verzweifle schon etwas. Auch auf niedrigsten Einstellungen will das Spiel nicht laufen. Im Internet gab es einen Tip die Soundqualität auf niedrig zu stellen, aber der hat auch nicht geklappt. Ich bezweifle, dass mein Rechner das Problem ist, da er bei Bioshock z.B. auch keine Probleme macht. Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Mein Rechner: E6400 mit Gigabyte ga-965p-ds3, 2gb Ram, 7950GT und Audigy2 ZS.

yardi
2007-09-16, 11:57:35
Versuch mal die neue Beta Forceware 163.67. Wie bereits erwähnt hab ich mit dem Treiber teilweise doppelt so viele fps wie mit dem offiziellen 162.18.

dargo
2007-09-16, 12:07:19
Versuch mal die neue Beta Forceware 163.67. Wie bereits erwähnt hab ich mit dem Treiber teilweise doppelt so viele fps wie mit dem offiziellen 162.18.
Ich war lustigerweise mit dem FW163.67 so gar nicht zufrieden. In Bioshock hatte ich zb. seltsames Stocken ab und zu drin. Mit dem FW163.44 ist das nicht der Fall. Übrigens, für die UE3 Games ist mindestens der FW163.44 aus Performancegrüden für G80 User Pflicht.

Saw
2007-09-16, 12:11:21
Nach einem Tag Spielzeit bin ich durch, das waren jetzt so geschätze 3 Stunden! ;D Das ist kürzer als viele Addons! Toller neuer Trend EA! :rolleyes:
Aber Spaß macht es, wenn auch der Schluss etwas "billig" wirkt.

MfG :cool::eek:

Was kostet das Spiel nochmal? :|

Deathcrush
2007-09-16, 12:15:57
Ich war lustigerweise mit dem FW163.67 so gar nicht zufrieden. In Bioshock hatte ich zb. seltsames Stocken ab und zu drin. Mit dem FW163.44 ist das nicht der Fall. Übrigens, für die UE3 Games ist mindestens der FW163.44 aus Performancegrüden für G80 User Pflicht.

Der Treiber ist in der tat scheisse. Ich hatte z.B das erste mal Probleme mit dem VRAM Bug.

dargo
2007-09-16, 12:16:40
:eek:

Was kostet das Spiel nochmal? :|
In der Videothek bei uns 1€ pro Tag. :D
In einem Tag hat man das Spiel normalerweise eh durch.

Der Treiber ist in der tat scheisse. Ich hatte z.B das erste mal Probleme mit dem VRAM Bug.
Hehe, das könnte meine "Ruckler" erklären. :D

MGeee
2007-09-16, 13:35:12
In der Videothek bei uns 1€ pro Tag. :D
In einem Tag hat man das Spiel normalerweise eh durch.




Bei anderen Publishern würde ich gegen sowas Sturm laufen, aber bei EA finde ich das Vorgehen sogar gut :biggrin: . Mein letztes EA-Game war BF2 und komplett verbuggt. EA ist für mich einer der Publisher, die nicht dem Spieler sondern den Aktionären verpflichtet sind.

Nach einem Tag Spielzeit bin ich durch, das waren jetzt so geschätze 3 Stunden! ;D Das ist kürzer als viele Addons! Toller neuer Trend EA! :rolleyes:
Aber Spaß macht es, wenn auch der Schluss etwas "billig" wirkt.

MfG :cool:

Trotzdem ist die Demo zu MOHA nicht schlecht. Da ich allerdings vor ca. 2 Wochen CoD2 nochmal durchgespielt habe, kommt mir MOHA wie eine Mission-Disk (bzw. sorry, EA nennt sowas ja BoosterPack) vor.

Das mir MOHA wie eine CoD2 Mission Disk (=BoosterPack :biggrin: ) vorkommt, liegt nicht am WW2 Setting, sondern an der ähnlichen Spielweise. Man greift in Truppen an, das Geschrei der Kameraden und Gegner klingt ähnlich und Grafisch liegen bis auf SM3-Effekte im Vergleich zu CoD2 auch keine Welten mehr dazwischen. Kurzum: MOHA ist ein extrem konservativer Titel...der Publisher ging hier kein Risiko ein. Da ist Bioshock oder Stalker deutlich inovativer und dadurch auch atmosphärischer.
MOHA ist für mich ein Titel, den ich in 12 Monaten für 10-20€ kaufen werde. Einen Vollpreis zahle ich nicht für MissionDisk-ähnliche Games, sondern nur für Games wie Bioshock, Stalker & Co.

James Ryan
2007-09-16, 18:54:42
Habe mir das Spiel auch nur ausgeliehen weil ich ja wusste dass es kurz ist. Aber so kurz fand ich schon krass! Vor allem habe ich ganz normal gespielt, bin nicht gerusht oder so und plötzlich war Ende.
Habe übrigens auch letztens erst wieder COD2 durchgezockt, und MOH:A spielt sich ähnlich, aber irgendwie wirkt es verdammt "billig".
Die Härte waren ja diese "Über"-Nazis mit MG42 welche zwei Magazine aus dem STG44 ausgehalten haben! Das wirkte einfach nur unpassend und richtig schlecht!
Jetzt widme ich mich Bioshock, der Anfang hat mich jedenfalls deutlich mehr vom Hocker gehauen als MOH:A!

MfG :cool:

K4mPFwUr$t
2007-09-16, 19:06:38
spielt ihr nur SP oder auch mal MP?
man hört ständig comments zur dauer des SP parts, aber zum thema MP keine spur.

yardi
2007-09-16, 19:57:06
Ich hatte ne kurze Meinung zum MP geschrieben aber ich muss mich da teilweise revidieren. Hab ihn nun etwas länger gezockt und es gibt einiges das da (noch?) nervt.

Das fängt schon bei der Vergabe des Nicknames an. Der ist nämlich auch der Kontoname und ich habe locker 10min gebraucht um einen zu finden der noch nicht vergeben war. Schliesslich hab ich einen genommen der mir gar nicht gefallen hat weil ich dachte man könne den nochmal ändern bzw. das Kontoname nicht gleich Nickname ist. Jetzt lauf ich mit nem Namen rum der mir gar nicht gefällt. Dann nervt es das man jedesmal den kompletten Namen und Passwort eingeben muss wenn man sich anmeldet, ne Option "Login merken" oder sowas gibt es nicht. Ist man dann mal im Serverbrowser fällt auf das alle Server (wohlgemerkt ganz normale PCs von Usern da es noch keinen dedicated Server gibt) einen Ping von 0 haben. Das lässt keinerlei Hinweise auf den Standort des Users zu und man landet leicht auf einem Server der zuweit weg von einem ist und die Verbindung ist zu schlecht, ne Pingangabe ingame habe ich komischerweise bis jetzt auch keine gefunden. Ist man auf nem Server gelandet (was teilweise auch recht schwer ist) macht das Zocken eigentlich Spass. Imo gibts aber zuwenige Spieltypen und es nervt einfach tierisch wenn man als Spieler der Achsenmächte ständig von Dächern abgeknallt wird ohne was tun zu können weil die Alliierten da mit ihren Fallschirmen landen können. Der Airborne Spieltyp wo man Flaggen einnehmen und halten muss macht aber Spass und fordert Teamplay. Die Waffen sind nicht ganz so Arcadelastig wie in Cod2 was mir ganz gut gefallen hat. Vom Balancing generell klappt auch alles soweit, was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
Was ebenfalls stört das quasi keine Langzeitmotivation aufkommt wenn man mal auf einem Server ist, denn ist das Spiel oder die Map vorbei dann landet man wieder im Menü denn man kann anscheinend nicht einstellen das nach Ablauf der eingestellten Map ne andere kommt oder ein anderer Spieltyp oder so. Das ist schade denn wenn man sich mal im Team eingespielt hat kann es sein das man kurze Zeit später wieder nen anderen Server suchen muss und das ganze dort wieder von vorne anfängt.

Mal sehen wie das ganze mit dem neuen Patch aussieht, da soll ja der Dedicated Server kommen. Bis jetzt bin ich weiterhin Skeptisch was den Erfolg im MP angeht.

JackBauer
2007-09-17, 14:36:56
heute airborne bekommen, ich kanns nichit installiern, nach der installtion ist wieder alles weg

ja ich habe die physx treiber vorher deinstalliert die kurz davor isstallieirt wurden

mr orange
2007-09-17, 14:43:38
windows firewall service aktiviert?
muss bei der installation aktiviert sein und kann nach der installation wieder deaktiviert werden.

JackBauer
2007-09-17, 15:23:23
windows firewall service aktiviert?
muss bei der installation aktiviert sein und kann nach der installation wieder deaktiviert werden.


rofl ist das dein ernst, den scheiss soll ich aktivieren:mad: naja wenns hiflt

EA hat da echt scheiss gemacht

Tidus
2007-09-17, 15:56:06
windows firewall service aktiviert?
muss bei der installation aktiviert sein und kann nach der installation wieder deaktiviert werden.
nein, musst ich nicht aktiviert haben.