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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor: Airborne - Offizieller Diskussionsthread!


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mr orange
2007-09-17, 17:09:45
rofl ist das dein ernst, den scheiss soll ich aktivieren:mad: naja wenns hiflt

EA hat da echt scheiss gemacht

die exe bekommt gegen ende der installation noch eine ausnahmeregel in der xp firewall.
wenn der dienst für die firewall nicht läuft wird dann ein rollback durchgeführt.
die firewall selbst muss für die installation nicht aktiviert werden.

randy
2007-09-17, 18:03:52
gibt auch eine modifizierte autorun.dat , mit der sich das spiel ohne den firewall-service und auch unter win2k installieren lässt. einfach mal nach autorun.rar und airborne googeln

Knacki99
2007-09-19, 01:28:21
Habe folgendes Problem: Nach dem Briefing für Mission 5 Operation Varsity crashed das Spiel. Code 6025 runtime error.

???

gnomi
2007-09-19, 11:12:29
Hab echt lange nicht mehr ein so kurzes Spiel gesehen.
Die sechs Missionen sind ja wirklich ein Witz- nach 6 bis 7 Stunden ist der Spaß auch schon vorbei. (hätte ich so gesehen auch nur 1 Tag ausleihen können :wink:)
Unterhalten wird man allerdings schon sehr gut. =)
Exzellent gemacht sind die sehr großen Maps auf jeden Fall.
Das Abspringen und die Waffenupgrades sind zwar weder bahnbrechende noch sonderlich einschneidene Neuerungen, dennoch gehen sie als Auflockerung und motivierende Spielelemente meiner Ansicht nach gut durch.
Insgesamt spielt sich Airborne angenehm freier, ohne daß die Inszenierung und das hohe Spieltempo dabei leiden würden.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig fand ich die Hit Detection im Spiel. (womöglich Absicht, denn aufgemotzte Waffen reagieren später wie gewohnt und haben ein deutlich besseres Feedback)
Grafisch ist Airborne unterm Strich sehr gut gelungen und ganz klar Oberklasse.
Ich habe die 360 Fassung gespielt.
Diese läuft in 720P ohne AA und massig AF, aber ohne Tearing und zu 95% sehr angenehm flüssig bei 30 fps.
Hervorzuheben sind die Beleuchtung und einige sehr moderne Effekte.
Auch die Texturen können in mittlerer Entfernung durchaus begeistern.
Das Spiel ist schön texturiert und der Look ist stimmig.
Leider gibt es auch ein paar unschöne, sehr billig wirkende Effekte im Spiel, die definitiv nicht hätten sein müssen. (z.B. Feuer, aber auch Granatenexplosionen und Rauch könnten besser aussehen und erreichen nicht COD 3 Niveau)
Auch die zu statisch wirkenden Level hätten nicht sein müssen.
Allerdings macht das Spiel mit den letzten drei sehr großen und vom Krieg gezeichneten Schauplätzen wieder einiges weg.
Der Sound ist serientypisch auf hohem Niveau (Waffensounds kamen mir ggb. der Demo deutlich besser vor), der Soundtrack paßt gut zum Geschehen.
Das WW2 Szenario wurde sicherlich etwas überstrapaziert, aber nichts desto trotz ist Airborne ein gelungenes Spiel, was durchgängig und ohne Leerlauf zu unterhalten weiß und packend inszeniert ist.
Mit etwas mehr Dramatik und Ernst (einiges wirkt mir zu makaber und überzogen) sowie deutlich mehr Spielinhalt und einer Prise mehr Abwechslung und Mut zu neuen Ideen wäre Airborne noch eine Klasse besser.
So reicht es für mich lediglich für eine Bewertung von um die 80%.
Besser als Pacific Assault ist es aber in jedem Fall.

Schrotti
2007-09-20, 11:58:54
@gnomi

Da spare ich mir das schreiben denn genauso ist es.

Nur 6 Missionen sind echt ein schlechter Scherz wenn ich da an die Vorgänger denke (und ich habe alle Vorgänger).

moeb1us
2007-09-20, 21:27:19
hatte schon jemand das phänomen, dass das spiel irgendwie zu schnell abläuft? bei meinem mitbewohner stratzen die mitkameraden nur so rum, das wirkt alles wie ein alter film der zu schnell abgespielt wird irgendwie...

er hat nen x2...hab per google ein zwei drei fälle gefunden bei denen das auch so war, aber nix von ner lösung, nur so obskure sachen wie dolby oder kern deaktivieren...

Mr.Magic
2007-09-21, 02:14:10
hatte schon jemand das phänomen, dass das spiel irgendwie zu schnell abläuft? bei meinem mitbewohner stratzen die mitkameraden nur so rum, das wirkt alles wie ein alter film der zu schnell abgespielt wird irgendwie...

er hat nen x2...hab per google ein zwei drei fälle gefunden bei denen das auch so war, aber nix von ner lösung, nur so obskure sachen wie dolby oder kern deaktivieren...

Statt den Kern zu deaktivieren sollte der Dual Core Optimizer reichen. Evtl. liegt es auch an Cool 'n Quiet.

James Ryan
2007-09-21, 05:56:46
Der Sound ist serientypisch auf hohem Niveau (Waffensounds kamen mir ggb. der Demo deutlich besser vor), der Soundtrack paßt gut zum Geschehen.


Das ist nicht dein Ernst! :|
Der Sound ist doch wirklich absolut mies, allein die Waffensounds (übrigens in der Full genau die gleichen wie in der Demo!) wirken sowas von billig.
Sonst stimme ich deinem Fazit aber zu!

MfG :cool:

gnomi
2007-09-21, 09:46:21
Mir ist der Sound wirklich nicht negativ aufgefallen. :confused: (DD 5.1/Xbox 360)
COD 2/3 ist zugegeben soundtechnisch nochmals wuchtiger/besser abgemischt und die Waffensounds sind auch nicht derart realistisch wie in einem Rainbow Six, aber insgesamt finde ich das was geboten wird schon in Ordnung und auf keinen Fall schlecht.
Die Waffensounds kamen mir wahrscheinlich besser vor, da mein Soundsystem an der 360 besser ist. (Demo habe ich noch am PC gespielt)

Shaft
2007-09-21, 20:34:54
Das ist nicht dein Ernst! :|
Der Sound ist doch wirklich absolut mies, allein die Waffensounds (übrigens in der Full genau die gleichen wie in der Demo!) wirken sowas von billig.
Sonst stimme ich deinem Fazit aber zu!

MfG :cool:


An den Waffensounds gibts nichts zu meckern und sind hervorragend, wenn mich nicht täuscht auch recht gut an den realen Waffen orientiert.

Ganxsta
2007-09-22, 00:18:26
Ich finde auch das Sound bei dem Spiel das einzig Positive war. Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Ich habe auch das gefühl dass dieses Spiel eine Werbung für die Falschirmspringer der U.S. Miltärs ist.

Starfox
2007-09-22, 17:41:22
Jo, auch gekauft, Amazon.de fixt geliefert, installiert und am gleichen Abend schon leider durch :(

5-6 Std mehr waren nicht drin. Hab nun auch alle Waffenupgrades erspielt, aber fand ich doch net wirklich tolles Preis/Leistungsverhältnis...hätt ich genausogut für 1.50€ vonner Videothek am WE ausleihen können, aber nunja...

Grafisch und Soundtechnisch sehr nett, und kam auch stimmig rüber alles.

so long...Starfox

Tidus
2007-09-22, 19:24:22
Hab da mal ein Problem:

Beim Installieren sagt er mir immer, dass er das Spiel nicht auf die gewählte Partition installieren kann, weil das System instabil werden könnte :|

Egal, auf welcher Partition und egal ob Vista oder XP. Hat da wer ne Lösung parat?

Armaq
2007-09-22, 20:54:19
Swapfile anwerfen?

Deathcrush
2007-09-22, 20:58:24
Wie ist der Multiplayerpart des Spiels, ist er gut besucht? Wollte es mir heute schon kaufen, aber für 5 Stunden gebe ich kein 50.- aus.

Schrotti
2007-09-22, 23:00:57
Online hab ich noch nicht probiert weil ich deswegen auf Patch 1.1 warte.

Tidus
2007-09-23, 01:57:29
Swapfile anwerfen?
Muss mal schauen, was das ist ^^
Komisch ist nur, dass es das einzige Spiel ist, was solche Faxen macht.

moeb1us
2007-09-23, 20:23:06
die waffensounds sollen an den realen orientiert sein? oO
ich finde die mp40 hört sich keinesfalls so an..firing mp40 (http://www.youtube.com/watch?v=H5h_JVSYMaw)

Shaft
2007-09-23, 20:35:58
die waffensounds sollen an den realen orientiert sein? oO
ich finde die mp40 hört sich keinesfalls so an..firing mp40 (http://www.youtube.com/watch?v=H5h_JVSYMaw)


Den Waffen in MoH fehlt das Helle, hören sich alle etwas dumpf an, dennoch kommts halbwegs recht hin. Die kompression bei Youtube ist auch nicht hilfreich.

Grey
2007-09-24, 03:06:14
Wie ist der Multiplayerpart des Spiels, ist er gut besucht? Wollte es mir heute schon kaufen, aber für 5 Stunden gebe ich kein 50.- aus.

Hab nur eine Karte gestern kurz gespielt, war auf jeden Fall viel los. Sowohl Server als auch Spieler scheint es nicht wenige zu geben. War TDM und hat gut Spaß gemacht. Wahrscheinlich auch, weil einfach mal jeder ruhig war was Chat anging ^^

Species-ELVIS
2007-09-24, 13:32:17
habe das spiel in english installiert obwoll ich beim installieren deutsch angegebne haben nun habe ich ein paar runden in english gespielt.
jedoch will ich es in deutsch habe und habe dafür die ini hier nach editiert.

aber es ist bei mir immer noch in english .kann mir einer helfen

allo,
in diesem Verzeichnis.
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\EA Games\Medal of Honor Airborne(tm)\Config\
die Datei MOHASettings.ini editieren und Zeile 27 von INT auf DEU überschreiben.
Dann ist alles deutsch
mfg

//
// Video Card Name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
// Video Card Memory: 640 MB
// Video Card Family: NVidia
// Video Card Vendor ID: 0x000010DE
// Video Card Device ID: 0x00000193
//
// CPU Clock Rate: 2700 MHz
// CPU Type: Intel
// CPU Adjustment: 1.00
// Normalized CPU Clock Rate: 2700 MHz
// Logical Cores: 2
// HyperThreaded: No
// System Memory: 2048 MB
//
// Default CPU config selection: High
// Default Video Card config selection: High
// Default Texture Detail config selection: High
//

[ALAudio.ALAudioDevice]
AudioOutputMode = 3
MaxChannels = 91
UseEffectsProcessing = True

[Engine.Engine]
Language = DEU
bSubtitlesEnabled = True

moeb1us
2007-09-24, 20:29:03
danke Magic, es lag am Fehlen des DualCore Optimiziers. (bezieht sich auf zu schnelles ablaufen bei einem a64 x2)

-[ASA5]-Iceman
2007-09-26, 20:53:47
Mal klappt das Joinen auf einem Server, mal nicht.
Mal wird die Verbindung abgebrochen, mal wird das Spiel nicht gefunden, usw...

Manchmal klappt es aber auch. :)

Muss man generell die in der Anleitung erwähnten Ports freigeben, oder nur, wenn man selbst ein Spiel hosten will?
Oder ist der Multiplayerpart einfach ein wenig unausgereift?

Grey
2007-09-26, 20:58:43
-Iceman;5877405']
Oder ist der Multiplayerpart einfach ein wenig unausgereift?

"ein wenig" ist noch extrem untertrieben. Am ersten Tag konnte ich direkt einen Server joinne, seit dem geht es einfach überhaupt nicht mehr. Mit 5, 6 "Fehler"meldungen gehts zurück ins Hauptmenü.

Dazu kommt, dass es bisher nicht einmal dedicated server gibt. Das Ganze ist echt schlimmer als einst bei R6V. Absolut indiskutabel was hier abgeliefert wurde. LAN gibt es generell nicht.

Dabei würde das Spiel gut Spaß bringen im MP. Die eine Runde die ich spielen durfte war unterhaltsam.

-[ASA5]-Iceman
2007-09-26, 21:09:13
Wenn ein LAN-Modus nachgereicht werden würde, wäre das klasse...
und wenn das funktionieren würde, was versprochen wurde, wäre das auch schön

Botcruscher
2007-09-26, 21:11:42
EA, nachreichen und LAN, irgendwie vertragen sich diese Worte nicht.

Spasstiger
2007-09-26, 22:08:43
Nutzt das Spiel eigentlich EAX HD? Klingt auf jeden cool auf meiner X-Fi.
Die Levelgeometrie hat einen direkten Einfluss auf den Sound, wenn ích mich hinter einer Mauer oder Wand verschanze, werden die Schussgeräusche hinter der Wand/Mauer dumpfer.

Hab hier mal was aufgenommen (mit 2.1-Ausgabe @ CMSS-3D, 5.1 ingame):
http://junk.paulm.com/moh_airborne_soundtest.avi

Species-ELVIS
2007-09-28, 02:26:24
gibt es für moh Airboarn auch sowas wie bei bioshock

das man es mit einer 9800pro zocken kann sprich SM2 karte

http://shadershock.tk/

yardi
2007-09-28, 08:33:52
Wo bleibt der Patch? Sollte der nicht schon längst da sein?

Sk4tz
2007-09-28, 10:14:01
Wo bleibt der Patch? Sollte der nicht schon längst da sein?

wozu brauch das game nen patch? sind doch eh alle schon durch...
ausserdem bringt ea nur selten patche... :P

-[ASA5]-Iceman
2007-09-28, 17:51:19
[...]Wieder etwas neues zum angekündigten Patch aus der EA Schmiede. Diesmal schreibt Blackhat in seinem EA Forenbereich, das der Patch diese Nacht fertig gestellt wurde und nun der Qualitätskontrolle vorliegt. "Dort wird er sich für einige Tage befinden und dann werden wir ihn releasen. Im Moment kann ich zwar keinen genauen Tag nennen, aber wir versuchen es zum nächsten Wochenstart."[...]

Im Original:
[...]Hey everyone - The patch finaled last night, and was submitted to CQC. They'll have it for a few days, and then we can release it. I don't have a final date yet, but we're looking at early next week.[...]

Quelle:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=289183&start=0&tstart=0

Zocker_Joe
2007-09-28, 18:09:45
Hallo

Ich habe mir auch einma das Game zugelegt und etwas irritiert mich jetzt völlig. Die FPS Anzeige von Fraps zeigt nicht mehr als 35 bis 40 FPS trotz SLI an und in vielen Stellen des Spiels fält diese auch teilweise bis auf 25 FPS! Aus diesem Grund finde ich, das es nicht Spielbar ist. Ich dachte, das die beiden Grafikkarten völlig ausreichend sind! Als Treiber benutze ich noch NForce 162.22

Wäre nett wenn mir einer weiter helfen würde zumal ich in einigen Postings von konstanten 70 FPS gelesen habe.

Oder als vergleich wer hat das gleiche System und welche Ergebnisse hat derjenige von euch...

Das Spiel hatte ich auf Windows Vista 64 Bit und jetzt auf Windows Vista 32 Bit installiert und die Auflösung habe ich so wie im Launcher vorgegeben ist 1280 x 1024 übernommen.

Betriebssystem : Je nach dem Windows XP Professional 32 Bit / Windows Vista Ultimate (64 Bit / 32 Bit) - Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP

mfg Sid

Mr.Magic
2007-09-28, 18:29:55
@Zocker_Joe

Da stimmt mit dem Profil was nicht. Bei mir fällt das Spiel mit einer einzelnen 8800GTX (+C2D 3.2Ghz) kaum unter 55FPS.

*doh* ganz vergessen: 1600x1200|16xCSAA|16xHQAF

yardi
2007-09-28, 18:44:08
@Zocker_Joe

Hast du mal nen neueren (Beta-)Treiber versucht? Bin mir sicher das das einige fps bringen wird.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html

RaumKraehe
2007-09-28, 18:55:31
Ich habe mir das Spiel letzte Wochen mal aus der Videothek geholt. Im großen und ganzen war es für ca. 3,50 ein verdammt gutes Spiel. ;)

MOH-Airborne hat mich verdammt gut unterhalten und in seinen Bann gezogen. Kalr die Steuerung ist simpel aber völlig ausreichend, die Grafik sieht doch teilweise recht nett aus und das Leveldesign ist auch nicht von schlechten Eltern. Außer vileicht das letzte Level. Das fand ich dann recht eintönig.

Mit meinem Rechner zocke ich es unter 1600x1200 alles an was geht und kann mich nicht über irgend eine Unspielbarkeit beklagen.

C2D 6750@3,2 ghz 8800GTS/640 2GB

Nettes Game und die doch wirklich sehr kurze Spielzeit kann man für 3,50 locker in Kauf nehmen.

btw: Wie kann man AA aktivieren?

Cubitus
2007-09-28, 18:59:04
btw: Wie kann man AA aktivieren?
RS 6 Vegas Kompatibilität :)

oder die exe in Bioshock umbenennen

RaumKraehe
2007-09-28, 19:05:02
RS 6 Vegas Kompatibilität :)

oder die exe in Bioshock umbenennen

Vielen Dank.

Zocker_Joe
2007-09-29, 13:48:38
Hallo

@Mr.Magic

Ich weiss nicht, was ich im Profil falsch eingestellt haben soll?

@yardi

Ja, den aktuellen Beta Treiber benutze ich schon einige Zeit.

Mir ist gestern Abend folgendes aufgefallen. Wenn ich das Medal of Honor Airborne Setup Programm starte und die Auflösung auf 1024x786 herunter setze und die folgenden Optionen [Texturedetails, Modelldetails, Decals] auf (Niedrig) einstelle, sowie die [Post-Processing-Effekte] auf (Aus) einstelle dann erhalte ich unter Windows Vista Ultimate 32 bzw. 64 Bit FPS Zahlen jenseits der 80èr Marke. sobald ich die optionen wieder höher einsetze, so bricht das ganze wieder dermasen ein, das man es nicht mehr spielen kann/möchte.

Ich werde das Spiel jetzt unter Windows XP Professional einmal installieren und hoffe, das ich mit meiner Hardware, die ja nun nicht gerade gering bemessen ist, endlich für das ausgegebene Geld eine gegenleistung erfahren kann.

Betriebssystem : Je nach dem Windows XP Professional 32 Bit / Windows Vista Ultimate (64 Bit / 32 Bit) - Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP

mfg Sid

Zocker_Joe
2007-09-29, 14:42:41
Hallo

So, ich habe das Spiel jetzt einmal auf Windows XP Professional installiert und in den Einstellungen wie ich sie eben gepostet habe einmal angespielt.

Krach bum bäng... Zu erst ist mir bald die Kinnlade auf den Boden geschäppert! 110 bis 140 FPS waren Standart. Ich bin dann direkt auf volles Risiko eingegangen und habe die Auflösung auf 1920x1200 hoch geschraubt und im Menü alle Optionen bis zum Anschlag hoch geschraubt. Ich dachte mir, vielleicht habe ich dann annähernd 25 bis 35 FPS. Pustekuchen...

In den Innenarealen liegt die FPS Zahl bei durschnittliche 60 bis 85 FPS und in den Aussenarealen fällt das Spiel nicht unter 40 FPS und 50 bis Knappe 60 FPS sind es immer noch wenn die Kampfhandlungen mit mehreren Gegnern gleichzeitig eliminiert wurden.

Na, da lobe ich mir doch Windows XP Professional!

Nochmals danke für die Hilfestellungen und nun zocke ich bis das mir die Griffel abfallen... ;D

mfg Sid

James Ryan
2007-09-29, 15:25:10
Viel Spaß, aber solange wirst du daran nicht zocken, heute Abend bist du durch! ;D

MfG :cool:

dargo
2007-09-29, 17:28:02
Multicoresupport von MoH:Airborne.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Johnny Rico
2007-09-29, 18:17:46
Mal ne Frage Leute.

Ist die CPU Last normal? Das sind C2D 3,3Ghz!. Beides nahezu VOLL ausgelastet oO.

<http://666kb.com/i/as83wnzi8lc6xwbp5.png

@Blair und co.

Welcher AA Comp. Mode empfiehlt sich denn für Airbone?
Gibt es einen getweakten? Funktionieren scheint der Oblivion und Rainbow 6 Modus, aber ist das schon die beste Wahl? (meine Fps sind bei 2x2(hammer Bild) so ziemlich am Boden..)

Und gibt es einen Uncut Patch für das Spiel? Leichen lassen sich weder verwunden noch sonstewas.

dargo
2007-09-29, 18:38:20
Ist die CPU Last normal? Das sind C2D 3,3Ghz!. Beides nahezu VOLL ausgelastet oO.

<http://666kb.com/i/as83wnzi8lc6xwbp5.png

Und was soll jetzt daran schlimm sein? Sei doch froh, dass endlich jede Menge Games mit sehr gutem Multicoresupport erscheinen.

Johnny Rico
2007-09-29, 19:22:03
Ich habe nichts negativ gemeint dargo, nur ist mir das bisher nicht so krass aufgefallen(max um die 80% Auslastung bei aktuellen Top Titeln, da GPU wohl schlapp macht)

Für MoHA Könnte ich theoretisch durch mehr CPU Takt mehr Leistung erreichen?!
Ein 4 Kern Prozessor könnte wesentlich mehr Leistung bringen, theoretisch, wenn das Spiel 4 Cores unterschützt und nutzt?! Nutzt es das?

dargo
2007-09-29, 19:32:39
Für MoHA Könnte ich theoretisch durch mehr CPU Takt mehr Leistung erreichen?!
Ein 4 Kern Prozessor könnte wesentlich mehr Leistung bringen, theoretisch, wenn das Spiel 4 Cores unterschützt und nutzt?! Nutzt es das?
Ich kann dir nur eins sagen - in MoH:A limitiert deine GTX schon in 1280x1024 4xMSAA/16xAF (wobei hier das Verhältnis noch recht ausgewogen sein dürfte mit einem C2D@3,3Ghz), in höheren Auflösungen erst recht.

James Ryan
2007-09-29, 19:34:32
Sagt mal, ist es normal dass die Mauser C96 absolut mies ist? :biggrin:
Bin gerade dabei alle Waffen aufzuleveln. Die Colt war anfangs schlecht aber man traf wenigstens die Gegner.
Die Mauser schießt hin wo sie will und normale Gegner halten bis zu 3 Headshots aus weil die Waffe einfach keinen Wumms hat.
Normal?

MfG :cool:

Johnny Rico
2007-09-29, 19:36:26
Ich kann dir nur eins sagen - in MoH:A limitiert deine GTX schon in 1280x1024 4xMSAA/16xAF (wobei hier das Verhältnis noch recht ausgewogen sein dürfte mit einem C2D@3,3Ghz), in höheren Auflösungen erst recht.

Unglaublich und dafür 550€ :[

dargo
2007-09-29, 19:39:45
Unglaublich und dafür 550€ :[
Was soll daran unglaublich sein? :) Nur weil eine Komponente limitiert heißt es noch lange nicht, dass es unspielbar ist. ;)
Du dürftest dich mit der GTX bei >60fps in 1280x1024 4xMSAA/16xAF bewegen. Es limitiert immer entweder die Graka oder CPU, je nach Game. Selbst in einem Game können die Limits hin und her wechseln.

KraetziChriZ
2007-10-03, 11:35:06
Das spiel war wirklich toll, nur leider war ich nach 5 Stunden durch. Tolles Erlebnis - mehr von dieser "Spielqualität" - dann aber ein bischen länger ;)

Gruß
chris

MGeee
2007-10-03, 11:58:24
Hab mich jetzt zur dritten Mission durchgequält und finde es irgendwie langweilig. Ist irgendwie 0/815... nichts besonderes an dem Spiel und was mich ebenfalls nervt, sind die mittlerweile beliebten Teamkameraden, die einem die Arbeit abnehmen... da fand ich Medal of Honor Allied Assault seinerzeit deutlich besser und atmosphärischer...als Einzelkämpfer hinter feindlichen Linien. Ist halt derzeit in Mode gekommen bei den Weltkriegs-Games die Kameraden mit einzubauen.

Stranglehold hat es mir derzeit mehr angetan :) .

Blackland
2007-10-03, 12:23:48
Stranglehold hat es mir derzeit mehr angetan :) .

Ist laut ersten Aussagen allerdings auch nur 6 Stunden lang .... ;)

Airborne gefällt mir auch nicht so besonders. Irgendwie ist das Mittendrin-Gefühl des ersten Teils verloren gegangen.

MGeee
2007-10-03, 12:52:36
Ist laut ersten Aussagen allerdings auch nur 6 Stunden lang .... ;)

Airborne gefällt mir auch nicht so besonders. Irgendwie ist das Mittendrin-Gefühl des ersten Teils verloren gegangen.

6h kann sein, bin noch nicht durch.

Das mit dem Mittendrin-Gefühl bei MOHA ist wohl richtig. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Aktion spielt sich gerade woanders auf der Map ab. Gebe es keine doofen Teamkameraden wäre das sicherlich anders. Ich hoffe, dass das mit den Kameraden bald mal ein Ende hat...nervt nämlich auf Dauer.

KraetziChriZ
2007-10-03, 12:54:54
6h kann sein, bin noch nicht durch.

Naja, wie lang hast du an MOH gespielt?
MOH:A hab ich in <5h durch gehabt...

Das mit dem Mittendrin-Gefühl bei MOHA ist wohl richtig. Irgendwie hab ich das Gefühl, die Aktion spielt sich gerade woanders auf der Map ab. Gebe es keine doofen Teamkameraden wäre das sicherlich anders. Ich hoffe, dass das mit den Kameraden bald mal ein Ende hat...nervt nämlich auf Dauer.

Ich finde es total Klasse. Die Kameraden machen nicht zu viel und nicht zu wenig. Das Spiel ist (auf dem höchsten grad) schön knackig schwer und die Athmosphäre ist einfach gigantisch geil. Dazu diese wunderschöne Grafik. Imho ein Topspiel, bis auf die Länge.

gruß
chris

GBP
2007-10-05, 10:43:23
Öhm. Läuft super bei mir und mir gefällt es. Gut, wenn man Kontakte zu gewissen (noch existierenden) Redaktionen hat und nur die Hälfte bezahlen muss. :D

Bin jetzt fast durch, brauche aber mal eine kurze Hilfe:
Flakturm, alles erledigt. Jetzt soll ich mich mit dem Pionier-Trupp im Keller treffen.
Nur... Wo ist der Keller? Momentan hänge ich im Erdgeschoss rum. Da, wo man die drei Panzerbesatzungen umnieten musste.


LG, Stefan.

James Ryan
2007-10-05, 11:14:43
Hehe, da habe ich auch gesucht! ;D
Der Aufzug zum Keller ist ganz ganz oben, im letzten Kommandoraum. Ich bin übrigens dreimal rauf und runter und hatte schon gar keinen Bock mehr bis ich ganz zufällig den Aufzug gefunden habe.
Der ist recht klein, und ist leicht zu übersehen!

MfG :cool:

GBP
2007-10-05, 11:21:32
Salve!

Naja, ich hatte ihn ja schon gefunden. Aber er liess sich nicht aktivieren.
Nachdem ich aber gestorben war und ich wieder ungefähr bei diesem kleinen Aufzug landete, liess er sich auf einmal aktivieren.
Komisch.

Naja. Spiel ist jetzt auch von mir durch...


LG, Stefan.

Schrotti
2007-10-05, 11:26:31
gibt es für moh Airboarn auch sowas wie bei bioshock

das man es mit einer 9800pro zocken kann sprich SM2 karte

http://shadershock.tk/

Nein, neue Karte muss her.

-[ASA5]-Iceman
2007-10-05, 21:53:28
Der Patch 1.1 und dedicated server sind da

http://www.ea.com/moh/airborne/community_downloads.jsp

Mal gespannt

yardi
2007-10-06, 09:57:43
-Iceman;5906346']Der Patch 1.1 und dedicated server sind da

http://www.ea.com/moh/airborne/community_downloads.jsp

Mal gespannt

Sehr schön, gleich mal austesten.

Meine Spielstände sind nach Festplattencrash alle weg, dann kann ich mit dem Patch nochmal von vorne anfangen.

dargo
2007-10-06, 10:13:36
Sagt mal, kann es sein, dass die Performance mit dem Patch einiges gestiegen ist? Oder ist das der FW163.71 bei mir? Ich weiß es nicht, aber ich habe das Gefühl, dass MoH:A jetzt einiges an Speed zugelegt hat. In 1280x1024 4xMSAA/16xAF, max. Details bewege ich mich meistens zwischen 60 und 85fps (nur beim Flugzeug-Absprung sehe ich ~30fps). Ganz selten mal ~50fps.

Oder bilde ich es mir nur ein? Ich habe keine direkten Vergleiche mit der V1.0 und älteren Forcewaretreibern angestellt.

yardi
2007-10-06, 10:37:54
Kann doch durchaus sein...

Denke mal das es ein Zusammenspiel aus beidem sein wird. Die Forceware 163.71 brachte bei mir einiges an fps und in den Release Notes zum Patch stand afair auch was von Performance Verbesserungen drin.

_DrillSarge]I[
2007-10-17, 13:46:02
ich bin von airborne enttäuscht. mdeal of honor:AA war immer der etwas realistischere (nicht realistisch!) 2.wk-shooter als callOfDuty. jetzt ist es ja echt nur noch anspruchsloses popcorn ballern mit spawnenden gegner. dafür ist die grafik gut.
hatte mir aber mehr erwartet und taktik ist weit und breit nicht zu sehen. schade

Knacki99
2007-10-17, 23:42:51
Der Content ist einfach auch viel zu wenig und die paar Missionen nur locker aneinander gepappt.

Schade eigentlich.

aCiD
2007-11-12, 18:20:46
Hab gerade keine Lust den gesamten thread zu durchsuchen, aber hab heute mein Airborne bekommen und krieg es nicht installiert.

System ist ein X2 3800+, 2 GB Ram, Geforce 8800 GTS, Windows Xp.

Nachdem er beim Setup die Dateien kopiert und installiert, kommt folgende Meldung
Medal of Honor Airborne setup wizard ended prematurely because of an error. Your system has not been modified. To install this program at a later time, run Setup Wizard again.

Danach macht er einen Rollback und das wars. Ist die Uncut Version. AGEIA hab ich drauf.... Weiß nicht mehr weiter :-(

Greetz
aCiD

aCiD
2007-11-12, 18:39:54
Aaah, hab das Problem erledigt...Windows Firewall muss aktiert sein für die Installation..So was blödes...^^

Greetz
aCiD

Schrotti
2007-12-18, 00:16:10
Patch 1.2 ist raus (1,3Gig groß).

Patchlog


[Code]
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Medal of Honor Airborne(tm)
Update Version 1.2 ReadMe-Datei - Dezember 2007
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Dieser Patch für Medal of Honor Airborne erhöht den Spielerzähler,
gibt dem Spieler zusätzliche Namensoptionen, optimiert das Balancing
der Waffen und enthält zwei neue Karten.

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Neue Features
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• Wählt der Spieler die Option "Merken", werden Benutzername und Passwort des aktuellen Benutzers gespeichert.

• Die Spieler können ab sofort einen Clan-Tag bestimmen, der vor ihrem Namen erscheint.

• Spieler können einen Spitznamen definieren, der anstelle des Benutzernamens angezeigt wird.

• Spiele können von einem Dedicated Server ohne Spieler-Begrenzung erstellt werden.

HINWEIS: Spiele mit 12 Teilnehmern werden unterstützt. Partien mit mehr Spielern werden von EA nicht unterstützt. Darüber hinaus können auf langsamen Computern Probleme mit der Leistung des Spiels auftreten. Spieler, die an größeren Spielen teilnehmen, sollten daher ihre Spieleinstellungen senken.

• Auf allen Spielbildschirmen werden 24 Spieler korrekt angezeigt.

HINWEIS: Teams können mehr als 12 Spieler haben. Allerdings erscheinen nur die 12 besten Spieler in der Tabelle. Der Spieler kann (unabhängig von der Zahl der Spieler) jederzeit einen Blick auf seinen Tabellenplatz werfen.

• Die Market Garden-Karte ist in allen Modi spielbar.

• Die Fabrik-Karte ist in allen Modi spielbar.

• Zusätzliche Spawnpunkte verhindern das "Spawn-Camping".

• Ping-Zeiten der Spieler werden jetzt in der Tabelle angezeigt.

• Der Servername wird jetzt in der Tabelle angezeigt.

• Chat-Text wird länger eingeblendet.

• Chat-Text wurde über den Kompass verschoben.

• "Say"-Texte werden jetzt weiß, "TeamSay"-Nachrichten gelb angezeigt.

• Automatische Verspottungen nach der Neutralisierung eines Spielers wurden entfernt.

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Behobene Bugs
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• Totalabsturz des Spiels wurde behoben.

• Verschiedene Clippingfehler im Zerstörten Dorf wurden behoben.

• Bug, der Spielern in Remagen die Durchquerung von Objekten ermöglichte, wurde behoben.

• Bug, der nach einem Kartenwechsel Audioprobleme verursachte, wurde behoben.

• Die Serverliste kann jetzt mit dem Mausrad gescrollt werden.

• Die Serverliste wird während des Scrollens nicht mehr aktualisiert (wodurch der Spieler zum Anfang der Liste zurückkehrte).

• Der Dedicated Server stürzt nach der Eingabe eines Admin-Befehls nicht mehr ab.

• Bug, der Remote-Servern die Speicherung der letzten Verbindung ermöglicht, wurde behoben.

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Balance-Änderungen
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• Der Rückstoß des B.A.R. wurde im Multiplayer-Modus verringert.

• Der Schaden des B.A.R. wurde im Multiplayer-Modus verringert.

• Der Schaden der MP40 wurde im Multiplayer-Modus erhöht.

• Der Rückstoß des G43 wurde im Multiplayer-Modus verringert.

• Das K98 hat jetzt genauso viele Granaten wie das M1 Garand (3 statt 4).
[Code]

FASTBACK
2008-02-07, 20:30:17
jemand hier im forum, der das game online zockt? bräucht mal paar erfahrungsberichte....thx im vorraus :wink:

JackBauer
2008-02-14, 10:19:09
ich hab mir jetzt das game besorgt

nur der installationvorgang klappt nicht, was isn das fürn dreck

was kann man da tun?

Deathcrush
2008-02-14, 10:28:16
Liegt am Physx Treiber. Deinstalliere ihn mal komplett. Dann installiere das Spiel noch einmal. Das blöde bei MoH:A ist halt, das er unbedingt seine eigenen Physx-Treiber installieren will, und wenn neuere Treiber vorhanden sind, diese nicht überschreiben will und somit das SETUP abbricht.

JackBauer
2008-02-14, 11:05:20
hab ich gemacht geht trotzdem nicht

nach der installation ist nix auf der platte, nur die physx treiber, vom spiel ist nix zu sehen

Deathcrush
2008-02-14, 11:34:43
Hast du auch die Physx-Treiber manuell deinstalliert?

JackBauer
2008-02-14, 11:38:06
ja

Saw
2008-03-08, 22:27:01
Patch 1.2 ist raus (1,3Gig groß).


Jo und heute kam Patch 1.3 raus, der auch nochmal über 1 GiB wiegt. Haben die einen an der Latte? :|
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/48083.html

Deathcrush
2008-03-08, 22:34:03
Mit neuen Maps wenn ich mich nciht täusche ;)

Saw
2008-03-08, 22:51:51
Hmm, dann würde es mich nicht wundern, wenn es demnächst eine Gold Edition vom Spiel geben wird. Wird das denn online eigentlich noch gezockt? Der SP Teil war ja ein bisschen kurz. :D

Deathcrush
2008-03-08, 22:54:13
Nicht wirklich viele :( dabei sind die MP Maps aus den alten Teilen echt schön anzusehen.

FASTBACK
2008-03-08, 23:23:47
geil und ohne patch 1.2 kannst 1.3 nicht installieren...mal eben 2.3 gb ziehn :|

K4mPFwUr$t
2008-03-08, 23:36:40
für leute mit DSL6000+ sollte das kein problem sein. notfalls mit downloadmanager rangehen.

FASTBACK
2008-03-09, 00:33:13
naja, hauptsache es verbessert auch was....bei der menge an daten

cad
2008-03-10, 21:21:13
Auch für Leute ohne DSL 6000 ist es kein Problem mal 1,3GB zu saugen.

Saw
2008-03-10, 22:07:23
Nach der Installation der beiden Patches wiegt der MoH Ordner über 9 GiB. :eek:

Bramonty
2008-03-22, 18:48:44
Hello Airborne :-)

Auf meinem System läuft das Game im SP (v1.3), etwa zwischen 30 und 60 Frames mit allen Details auf hoch, 4x AA und 16 x ASF auf 1280 x 1024, So weit so gut.
Bloss im Multiplayer - Part sackt das bei ca. 30 Spielern auf einem Server massivst ein. Da liegt dann die Framerate zwischen 20 und 30 Fps. Wieso das denn? Warum bricht der so ein? KI Berechnung oder ähnliches? CPU limitiert?
Danke für Tipps.

System: Athlon 64 X2 4400+, ATI Radeon HD 3870 (CAT 8.2), 2GB DDR Kingston, WIN XP Pro

mapel110
2010-05-08, 04:30:41
Unter Vista/Win7 hat das Game offenbar sehr lange Ladezeiten. Gibts dafür einen Fix, außer Win-XP zu installieren? :ugly:

Bramonty
2010-05-08, 11:13:25
Da das Game doch schon fast tot ist und auch auf den MP - Servern auch nur noch eine Handvoll vorhanden ist, wirds da wohl keinen fix mehr gegen.

Bei mir sind im übrigen unter WIN7 Ultimate die Ladezeiten wie unter XP. Nicht länger, nicht kürzer.

Hatte jedoch mit meinem alten System (Sig) immer unerklärliche Freezes im MP nach jeweils ca 1h Spielzeit.
Dxdiag etc an EA gesendet. Die konntens nach diversen Tests leider auch nicht richten, haben mir aber in der Folge kostenlos einen Titel aus Ihrem Sortiment angeboten, was ich als sehr fair erwähnen möchte

btw
Neues Sys:
Phenom II 965 BE
8 GB DDR3 RAM
XFX HD4890

BaggiBox
2010-08-25, 22:27:07
Ich wünschte es würde noch ein Medal of Honor rauskommen, so wie Frontline, Rising Sun oder Allied Assault ! Airborne war auch gut aber kam nicht an die anderen ran.

Die Soundtracks waren bombastisch und einmalig !
Das war echt heimisch und gemütlich.

Das waren noch Zeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=jm9s90SuzfQ
--------------
http://www.youtube.com/watch?v=rwma3a9Zbhc
http://www.youtube.com/watch?v=zD-aeaE8lJs&feature=related#

Ein Remake von Frontline und ich würde alles stehen lassen !