PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor: Airborne - Offizieller Diskussionsthread!


Seiten : [1] 2 3

KraetziChriZ
2006-05-25, 22:09:26
Hallo,

anlass zur Diskussion, könnte ein HD-Trailer sein, der neulich veröffentlicht wurde.

Herunterladen könnt ihr ihn hier (http://www.extreme-players.de/download.php?id=10393)!

Na, dann Diskutiert mal :)

gruß
chris

Liam
2006-05-25, 22:17:57
Bin mal gespannt. Pacific Assault war ja der größte mist.. Aber als anhaltener Spearhead Fan hoffe ich das der Teil an COD anknüpft!

KraetziChriZ
2006-05-25, 22:19:19
Mir haben bisher eigentlich alle MOH-Teile gefallen.
Von Spearhead über Pacific Assault.. es waren immer solide Shooter, mit Story und guter Grafik. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil - der Trailer sieht ja auch sehr vielversprechend aus... :smile:

gruß
chris

dogmeat
2006-05-26, 01:04:40
KraetziChriZ[/POST]']Mir haben bisher eigentlich alle MOH-Teile gefallen.
Von Spearhead über Pacific Assault.. es waren immer solide Shooter, mit Story und guter Grafik. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil - der Trailer sieht ja auch sehr vielversprechend aus... :smile:

gruß
chris
Wo bitte schön gab es in einem MoH Teil eine Story?

mapel110
2006-05-26, 01:10:26
dogmeat[/POST]']Wo bitte schön gab es in einem MoH Teil eine Story?
Geschichtlich halbwegs korrekt widergegeben waren die Schlachten schon. Aber Datumsangabe vor einer Mission würde ich auch nicht als Story bezeichnen. :biggrin:

Fetter Trailer. Ich hoffe, sie bringen es wieder fertig, jede Menge beeindruckende Schauplätze darzustellen. Da fand ich COD2 und MOHPA etwas mau.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Reihe (inkl CoD1+2) ist ausgelutscht.

Saw
2006-05-26, 07:26:26
mapel110[/POST]']
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Reihe (inkl CoD1+2) ist ausgelutscht.
Die Reihe ist ausgelutscht. MoH: PA war sowas von zähflüssig, um wirklich Spass am spielen haben zu können. Zu dem hat man sich zu sehr an CoD spieltechnisch gehalten, so dass es nicht mehr ein eigenständiges Spiel war.
CoD war ja ganz nett, aber zu kurz und eine Story wurde komplett weggelassen. CoD2 ist ein grafisches Update von CoD und hat nicht wirklich Neues geboten. Bei diesen Spielen hatte ich immer das Gefühl, alles irgendwo schon mal gesehen zu haben und ich denke, MoH:Airbone wird nicht viel anders sein. Typisch EA!!! MoH:AA ist und bleibt die Referenz.

Kladderadatsch
2006-05-26, 07:34:51
also cod 2 war ja mal sowas von anders als cod, da kann man ja fast blos den 'historischen hintergrund' vergleichen...
cod lebte von seiner intensiven athmosphäre (ich habe noch immer das 'bum bum' in den nächtlichen missionen im ohr;)) und massenschlachten. cod 2 bot dagegen wesentlich actionreichere unterhaltung, nicht diese stillen minuten. der mp ist allerdings wirklich nichts als ein grafisch verbessertes cod 1.

Saw
2006-05-26, 07:44:01
Eine intensive Athmosphäre habe ich bisher nur bei MoH:AA erlebt. Die CoD-Reihe hat nicht viel Neues geboten, was es nicht schon bei MoH:AA gab.

Kladderadatsch
2006-05-26, 07:52:42
Saw[/POST]']Eine intensive Athmosphäre habe ich bisher nur bei MoH:AA erlebt. Die CoD-Reihe hat nicht viel Neues geboten, was es nicht schon bei MoH:AA gab.
aber hallo; cod nimmt verglichen mit mohaa ja beinahe epische ausmaße an:D
das ist letztendlich natürlich auf die technischen möglichkeiten zurückzuführen- macht cod in dieser hinsicht trotzdem zum besseren game.
mohaa war eher einsamer wolf, cod setzte mehr auf 'teamplay'. ich glaube, alleine daran entscheidet es sich letztendlich, was einem nun eher zusagt(e- denn mohaa kann einem heute leider nicht mehr zusagen).

nichtsdestotrotz, ich freue mich auf jede weitere fortsetzung von moh oder cod=)

Saw
2006-05-26, 08:01:13
insane in the membrane[/POST]']
mohaa war eher einsamer wolf, cod setzte mehr auf 'teamplay'. ich glaube, alleine daran entscheidet es sich letztendlich, was einem nun eher zusagt(e- denn mohaa kann einem heute leider nicht mehr zusagen).

Weil MoH:AA heute grafisch kagge ausschaut? Dann ist dir aber entgangen, dass es speziell für dieses Spiel geile Texture Packs (http://medalofhonor.filefront.com/file/MoH_High_Definition;31394) gibt ;)

Kladderadatsch
2006-05-26, 09:10:34
nicht nur grafisch. (das gefällt mir auch mit diesen packs nicht- die wurden doch vor kurzem im screenshots-thread gepostet?)
wer mal sehen möchte, wie sich die games die letzten 6 jahre entwickelt haben, der soll heute mal mohaa zocken. das gameplay ist furchtbar hakelig, die maps extrem klein und billig begrenzt, ki snakeartig vorhanden...das kann und soll sich heute gar nicht mehr vergleichen. ich habe es jedenfalls letztes jahr nochmal versucht und nach einer stunde deinstalliert. ich hätte mir fast die schöne erinnerung an einen damals fantastischen sp und hervorragenden mp kaputt gemacht:)

predprey
2006-05-26, 14:13:54
Jo bei CoD1 hatte man richtig das Gefühl gehabt mittendrin zu sein.

Dies macht das Game einfach genial. MoH AA war im vergleich dazu nur ein normaler Shooter, den man durchgezockt hat.

€: *Trailer lad* :D

Schrotti
2006-05-26, 14:55:01
Also ich warte schon sehnsüchtig.

Habe alle Teile der MOH Reihe und auch Airborne kommt dazu.

Ob da nun eine Story drin ist oder nicht, ist mir relativ egal.

msilver
2006-05-26, 19:32:01
na wenn sie es wieder so machen wie damals, also von der atmo, wie in AA oder den psx moh´s, dann gerne. aber wenn es so wird die PA oder auch CoD2, dann nein danke.

msilver
2006-11-11, 08:46:54
http://www.eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=1276&s=l

musik lässt mich schon mal schwärmen. wenn sie alles richtig machen und an die psx teile und an mohaa heran kommen bin ich froh.

thiron
2006-11-11, 14:29:37
Bin mal gespannt. Pacific Assault war ja der größte mist..

Kann ich nicht zustimmen. PA war ein sehr guter Shooter. Was Athmosphäre angig konnte dieses Spiel jedenfalls den Großteil aller anderen toppen. Heute noch.

Guckes
2006-11-11, 14:52:19
habe mir den trailer angeguckt und musste sofort bei den ersten Bildern an Brothers in Arms denken
das war ja auch Airborne

aber aus irgendeinem grund wird immer nur der Kriegsschauplatz Europa genommen für solche spiele.

ich meine klar
es gab bei CoD2 ne Afrika Kampagne und bei MoHAA gab es auch eine

aber ansonsten immer Europa

und genau das fand ich an MoH PA so gut
sie haben einen vollkommen neuen Schauplatz genommen der in so einer Form bisher nie verwendet wurde

bin mal gespannt
aber Grafisch is es top

Banshee18
2006-11-11, 18:35:10
der mp ist allerdings wirklich nichts als ein grafisch verbessertes cod 1.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt viele kleine Unterschiede im Detail, die auf den ersten Blick zwar gering erscheinen mögen, aber imho doch einiges am Gameplay ändern. Zu nennen wäre da z.B. die Schnelltaste für Granaten, dass man kein Fadenkreuz beim Laufen hat, usw.. Mehr fällt mir gerade nicht ein, habe CoD1 schon ewig nicht mehr gezockt. Jedenfalls hatte ich beim Umstieg auf CoD2 erstmal größere Probleme, so richtig reinzukommen.

Im Singleplayer gab es imho im ersten Teil kein Teamplay, obwohl man fast immer Begleiter hatte. Nichtsdestotrotz muss ich dir zustimmen, dass Teil 1 im SP besser war.


Ich freue mich schon auf das neue MoH. Mal schauen, ob der Multiplayer mich so wie der von CoD1/2 überzeugen kann. Ich habe noch nicht die Schnauze voll von WW-Shootern.;)

Steve1
2006-11-12, 12:43:44
In Medal of Honor PA fand ich die Atmosphäre sehr toll. Besonders der Abschnitt in dem man diesesn Hügel halten musste.

skivi
2007-04-28, 00:51:42
neuer Trailer: http://www.gamestop.com/productmerch.asp?groupid=499

und Releasetermin ;)

Mr_Snakefinger
2007-04-28, 01:27:08
Kann ich nicht zustimmen. PA war ein sehr guter Shooter. Was Athmosphäre angig konnte dieses Spiel jedenfalls den Großteil aller anderen toppen. Heute noch.

Jopp, definitiv. Spiele es sogar gerade mal wieder... Finde sowohl das nicht-europäische Setting äußerst gelungen, als auch das ganze Drumherum...

Hat leider nicht ganz die Klasse eines CoD/CoD2, aber imho um Längen besser als die anderen MoH-Teile (de ich dennoch bis zum Abwinken gespielt hab - sowohl SP als auch MP).

Was MoH:Airborne bringt wird sich zeigen, aber ansehen will ich es mir auf jeden Fall mal...

Das Einzige, was mich stört ist dieser ständige Vergleich von MoH mit CoD. Imho sinds zwei völlig verschiedene Spiele, nur das Setting ist eben zufälligerweise das gleiche...

up¦²
2007-04-30, 01:13:51
neuer Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=4qKtbrqmybY

JaniC
2007-04-30, 07:33:48
Medal of Honor: Airbone - Offizieller Diskussionsthread!

Find ich herrlich *wegömmel*

Habe MoH:AA glaube ich soviel im MP gezockt wie kein anderes Spiel, Clan gegründet, Leaguez 1. Liga damals ... war der Hammer. Spaß pur.
Addons auch alles im SP aufgesogen und durchgespielt.
PA hat dann total geruckelt aber ich glaube jetzt werde ich es mir nochmal angucken müssen :).

Trailer zu Airborne lädt noch, 225 MB das HD Ding ;)

Aber wird sicher nice. Keine Innovation aber solide, wird gezockt.

/edit:

so, trailer gesehen.
Naja. Also alles cshonmal dagewesen und das nicht nur 1x.
sieht mehr sehr, viel zu sehr, ähnlich aus wie MoH, Addons, CoD, etc.
Das habe ich doch alles schon 5x gespielt in anderen Spielen. Weiss net, ob ich das nochmal spielen will.
Vorallem grafisch kaum besser als CoD2, wenn überhaupt.

Kladderadatsch
2007-04-30, 07:51:14
neuer Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=4qKtbrqmybY
der einstieg ist von cod 1 geklaut, aber dafür scheinbar noch ein tick athmosphärischer geworden.

Saw
2007-04-30, 08:00:36
neuer Trailer: http://www.gamestop.com/productmerch.asp?groupid=499

und Releasetermin ;)
Muahahaha, schön wieder mit Nazi-Symbolen. ;D :|

Aber die Grafik ist schon toll. :smile:

Ritter Sport Nugat
2007-07-01, 13:43:56
neuer trailer :smile:
http://www.gametrailers.com/player/21112.html

yardi
2007-07-01, 16:56:13
der mp ist allerdings wirklich nichts als ein grafisch verbessertes cod 1.

Gehört zwar nicht zum Thema aber worauf gründest du diese Aussage?

r00t
2007-07-01, 17:15:32
wow was für eine engine wird den da verwendet? geil das es schon bald rauskommt!!

könnte definitiv wieder ein mohaa knaller werden..pacific assault war ja nicht so toll!

ich hoff das läuft dann auf meiner gurke!

yardi
2007-07-01, 17:41:19
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt viele kleine Unterschiede im Detail, die auf den ersten Blick zwar gering erscheinen mögen, aber imho doch einiges am Gameplay ändern. Zu nennen wäre da z.B. die Schnelltaste für Granaten, dass man kein Fadenkreuz beim Laufen hat, usw.. Mehr fällt mir gerade nicht ein, habe CoD1 schon ewig nicht mehr gezockt.

Naja da wäre zuerst mal die total veränderte Waffenphysik. In CoD1 musste man mit der MP44 noch fein Einzelschüsse abgeben und konnte nur bratzen wenn der Gegner unmittelbar vor einem ist. In Teil 2 hat die quasi gar keinen Rückstoss mehr, man kann ein genzes Magazin auf eine Stelle abfeuern ohne gross gegenhalten zu müssen. Auch die BAR und die Garand haben sich stark verändert, die BAR schlägt jetzt irsinnigerweise nach links und rechts aus, nicht mehr nach oben wie in CoD1. Die Garand schläg auch kaum noch aus, da kann mann auch nen ganzen Clip auf eine Stelle abfeuern ohne gegenhalten zu müssen.

Die grösste Vergewaltigung am Gameplay in Sachen Waffen ist da aber immer noch die Scope. Hatte man in Teil 1 noch einen winzig kleinen Ausschnitt beim Zeilen und mächtig Recoil hat man in Teil 2 quasi den ganzen Bildschirm zur Verfügung und auch keinen Rückstoss mehr. Würde mal behaupten rund 80% aller Frags mit der Scope werden zudem ungezielt gemacht, also man hält ohne durch Zeilfernrohr zu kucken einfach drauf.

Gibt aber noch mehr Sachen die zwar im einzelnen eher gering sind aber im Allgemeinen ein imo total anderes Gameplay zwischen Teil 1 und 2 ergeben

-schnelleres Gameplay (In Teil 2 wird viel mehr gerust, die Runden sind viel schneller vorbei als in Teil 1)

-anderes Movement (man kann zB in Teil 2 im Sprung zielen und schiessen, das geht in Teil 1 nicht)

-anderes Aiming (Die Waffen hab ich ja schon angesprochen, was sich aber auch stark geändert hat sind die Hitboxes. In Teil 2 sind die riesig! In Teil 1 musste man noch schön vorhalten um auch richtig den Mann zu treffen und nicht 1m neben seinen Kopf.)

Alles in allem ist CoD2 wesentlich einfacher und einsteigerfreundlicher geworden, für Teil 1 war wesentlich mehr Skill erforderlich. Des einen Freud, des anderen Leid.

Vom Gameplay her gefällt mir Teil 1 immernoch besser als Teil 2. Finds richtig schade das die Entwickler da so nen anderen Weg gegangen sind und leider kommt dieser Weg bei den meissten Spielern auch ganz gut an.

K4mPFwUr$t
2007-07-01, 17:42:56
mohaa + addons hab ich wirklich sehr gern gespielt.
mohpa hab ich ausgelassen weil es nicht mein geschmack damals getroffen hat.
allerdings scheint moha was zu werden.
auch wenn wieder viele rummotzen das das thema ww2 ausgeluscht ist, keine neuen inovationen gibt, alles von anderen games geklaut ist.
aber sagen wir es mal so? gibt es ein shooterthema was nicht ausgeluscht ist, von anderen spielen abgeschaut wurde?
hauptsache das gameplay macht was her, wie es damals bei mohaa war.
zum thema grafik vs andere ww2 titel. ich finde das neue moh sieht stellenweise deutlich besser als cod2 aus. aber es gibt auch stellen wo man viel lowres sieht (uniformen beim absprung, sieht man deutlich das es wischiwaschi texturen sind) aber das game kommt nicht morgen raus sondern in ein paar monaten. einige denken echt das es sich hier um die finale version handelt, so wie sie rumjammern.

ein moh im jahr 2100 könnte ich mir nicht vorstellen, das wäre kein moh mehr.

urbi
2007-07-01, 18:31:01
Man ist schon recht eingeschränkt, wenn man einen Kriegsshooter machen will: Im 20. JH gab es nun einmal nur den 1. und 2. Weltkrieg und dann noch Geschichten wie Korea, Vietnam, Afghanistan und die Golfkriege, zumindest aus Sicht der Amerikaner. Die Spiele werden ja noch immer vor allem für die gemacht, so scheint es mir zumindest.
Keiner von diesen Konflikten war annähernd so "ausgeglichen" wie der 2. Weltkrieg. Und auch Grafisch kann man da am meisten machen: Golfkrieg = Wüste, Vietnam = Dschungel.
Aus meiner Sicht könnte daher ruhig noch ein dutzend guter WW2 Shooter kommen, die anderen Szenarien reizen mich nicht so sehr.

Mal eine Szenarioidee: Wie wäre es wenn man einen Aktionfilm umsetzt? Bisher haben alle Shooter entweder SiFi oder historischen Hintergrund, eine Story a la Max Payne oder Mafia habe ich noch in keinem Shoter gehabt.

Merlin31
2007-07-01, 19:58:17
Mohaa war für mit Wolfenstein einer der besten 3 d Shooter.
Das besondere war an ihnen, sie waren sehr leicht und einfach zu bedienen.
Und trotzdem kam irgendwie so ein besonderes Gefühl beim Spielen auf.
Ich werde es mir aufjeden Fall kaufen. :biggrin:

Kladderadatsch
2007-07-01, 20:27:57
Gehört zwar nicht zum Thema aber worauf gründest du diese Aussage?
viele alte maps, die hier und da kleine veränderungen haben. im movement hat sich bis auf weniger bedeutende kleinigkeiten nichts geändert. ich bin jedenfalls innerhalb kürzester zeit zu hause gewesen.

yardi
2007-07-01, 21:00:23
viele alte maps, die hier und da kleine veränderungen haben. im movement hat sich bis auf weniger bedeutende kleinigkeiten nichts geändert. ich bin jedenfalls innerhalb kürzester zeit zu hause gewesen.

Hab weiter oben ja schon was dazu geschrieben. Teil 1 und 2 unterscheiden sich teilweise imo doch recht stark.

Klar, die Maps sind fast die selben, laden aber durch die Umbauten teilweise stark zum rushen ein.

Hast du nach längerer Zeit CoD2 mal Teil 1 wieder gespielt? versuchs mal, ist imo doch schon ein anderes Gameplay.

K4mPFwUr$t
2007-07-01, 21:47:38
cod1 hab ich auch eine sehr lange zeit gespielt, das erwähnte gameplay was yardi sagt kann ich nur bestätigen. man brauchte skill um auf entfernung mit der k98 oder stg44 jemand zu killen. wie es bei cod2 ist kann ich aus meinen erfahrungen nicht sagen.

K4mPFwUr$t
2007-07-02, 18:09:58
http://screenshots.winfuture.de/1183389091.jpg
das sieht wirklich mal geil aus :D

yardi
2007-08-13, 08:38:46
OMG ich hatte die ganze Zeit einen Releasetermin von Mitte August im Kopf, kA wie ich da drauf komme, stand das hier evtl. irgendwo? Hab mich schon drauf gefreut und gewundert warum alles so ruhig bleibt um den Titel. Naja jetzt muss ich halt bis Anfang September warten.

Schrotti
2007-08-13, 10:31:41
07-09.09.2007 hat mir Amazon gerade geschrieben.

Na so ein Mist wo ich doch ende August Urlaub habe.

anderson-79
2007-08-13, 12:36:02
wirds dazu vor Release ne Demo geben?
hab noch nichts ueber ne Demo gehoert/gelesen.

Deathcrush
2007-08-14, 23:30:38
http://www.exp.de/shownews.php?id=24169&aid=multi

Demo kommt :)

r00t
2007-08-15, 12:16:19
geil geil..wenn bioshock und Airborne nicht so laufen wie ich will hol ich mir ne neue kiste :D^^

klingt krank..ist aber so

Schrotti
2007-08-15, 23:35:58
Release erst im Oktober.

Na was ist das für ein Mist. Aber ok wenn dann weniger Bugs drin sind.

anderson-79
2007-08-16, 09:10:27
gibts die Demo trotzdem naechste Woche?
Gestern Abend auf dem Counter auf der Page stand noch 8 Tage bis zur Demo.

Deathcrush
2007-08-16, 09:54:43
Ich denke schon ;) Was für eine Engine nutzt das Game überhaupt?

Shaft
2007-08-16, 11:01:35
Ich denke schon ;) Was für eine Engine nutzt das Game überhaupt?


Die UE3 wird genutzt.

anderson-79
2007-08-16, 17:30:12
Release erst im Oktober.



wo hast denn du das her?
ich kann nix finden, das von einer weiteren Verzögerung geschrieben wird.

Ritter Sport Nugat
2007-08-16, 17:41:51
wo hast denn du das her?
ich kann nix finden, das von einer weiteren Verzögerung geschrieben wird.

einige sagen september andere oktober.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54880

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13509

Grey
2007-08-16, 17:44:21
wo hast denn du das her?
ich kann nix finden, das von einer weiteren Verzögerung geschrieben wird.

Das ist auch falsch. Die Veröffentlichung für PC/360 ist immer noch für nächsten Monat angesetzt, alles andere sind unbestätigte Gerüchte.

perforierer
2007-08-16, 20:24:02
Naja, die Demo wird einem die Zeit bis zum Release genügend versüßen... :)

r00t
2007-08-21, 22:56:59
wo bleibt die demo ?:(

dildo4u
2007-08-21, 23:00:13
23.8

http://www.moh-news.de/news-artikel,23046,1.html

Kladderadatsch
2007-08-22, 12:21:07
gamestar hats angespielt:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/medal_of_honor_airborne/1473033/medal_of_honor_airborne.html

Nicht nur lineare Laufwege gehören der Vergangenheit an, sondern auch mit den historischen Fakten nimmt es der Entwickler Electronic Arts nicht mehr so genau
:up:

beginnen Sie einen Einsatz nicht etwa am Boden oder auf einem Schiff, sondern als Fallschirmjäger an Bord eines Flugzeugs. Wo Sie nach dem Absprung allerdings landen, bleibt Ihnen überlassen. Frei steht Ihnen auch die Wahl des nächsten Missionsziels.
:)

anderson-79
2007-08-22, 16:11:50
ich freu mich riesig auf die Demo und die Full, endlich wieder WWII Geballer, ich weiss, manche koennen das WWII Szenario nicht mehr sehen, aber ich hab eigentlich noch lange nicht genug davon.
Vor allem dieses freie Schlachtfeld interessiert mich sehr.

msilver
2007-08-22, 17:06:29
ich freu mich riesig auf die Demo und die Full, endlich wieder WWII Geballer, ich weiss, manche koennen das WWII Szenario nicht mehr sehen, aber ich hab eigentlich noch lange nicht genug davon.
Vor allem dieses freie Schlachtfeld interessiert mich sehr.
ganz deiner meinung. wenn gut umgesetzt, fresse ich weiter diesen marketingdreck. ne mal im ernst. gute ww2 shooter gab es nicht viel, da kommt mir jeder guter shooter nur recht.

Antares
2007-08-22, 17:13:07
kennt jemand die Systemvorraussetzungen für das Spiel? Ob ich noch Chancen habe?

horn 12
2007-08-23, 10:23:51
Demo ist nun bereits da, bzw. kommt in 15 Minuten!
Andere Links für die Demo?
Wie groß ist die Demo überhaupt?

http://games.internode.on.net/fileli...edetails=10932

http://videogames.yahoo.com/pc/medal...ne/file-527439

Deathcrush
2007-08-23, 10:28:29
1,3 gb, sauge schon.


Fileplanet, fileshack und co hat sie schon länger

HanSolo78
2007-08-23, 10:30:05
Hm.. lalso schnell ist der Server nit.. sauge grad mal mit 60kb/s und dauert ganze 8 Std. !!! :eek:
Mal schauen, ob es wo nen schnelleren gibt...

Deathcrush
2007-08-23, 10:37:16
ich saug mit 238kb/s :D


EDIT: Von Filefront

Bilder folgen

Deathcrush
2007-08-23, 11:14:03
Also das MENÜ ist beschissen :D Erinnert sofort an Konsole, man kann INGAME nichts an der Grafik einstellen. ABER DAS GAME IST HAMMER. Grafisch besser als Bioshock wie ich finde und trotz bewegungsunschärfe spielt es sich fantastisch. Man merkt nicht das es von der Konsole kommt :) vom Gameplay her.

gRoUnD
2007-08-23, 11:15:12
BTW: Laut IGN-Forum unter Vista 64bit nicht lauffähig.

Deathcrush
2007-08-23, 11:19:25
1280x1024 Alles Highest 0AA/0AF. Sehr geile Perfomance, echt. Egal wieviel los ist, immer über 40FPS. Das erste Spiel wo ich die Bewegungsunschärfe nicht austelle da es perfekt ins Gameplay passt und absolut nicht stört. Meisst hat man ja mit Bewegungsunschärfe ein nachziehen der Maus. Hier ist alles Präzise

http://img297.imageshack.us/img297/9956/mohademo200708231110215mr8.jpg (http://imageshack.us)

http://img165.imageshack.us/img165/6103/mohademo200708231110337hs6.jpg (http://imageshack.us)

http://img366.imageshack.us/img366/4366/mohademo200708231111320rp1.jpg (http://imageshack.us)

majortom
2007-08-23, 11:25:36
könnt ihr noch ein paar Download Links posten?
Danke!

dildo4u
2007-08-23, 11:26:09
No AA sieht aber sher schlimm auf den Bildern aus kann man ja gleich auf der Konsole zocken.

Deathcrush
2007-08-23, 11:31:51
Hier noch mal 2 Bilder für unsere Texturenjunkys. Das Spiel ist gekauft :)

@Dildo

Dann kauf es dir doch für Konsole. Das Spiel ist recht schnell, viel Spass mit dem Joypad :D

http://img249.imageshack.us/img249/816/mohademo200708231124110tt1.jpg (http://imageshack.us)

http://img102.imageshack.us/img102/8771/mohademo200708231125250xn2.jpg (http://imageshack.us)

majortom
2007-08-23, 11:35:08
kann jemand mal Bilder mit AA zeigen?

dildo4u
2007-08-23, 11:40:32
Das Game ist doch häßlich besser als BS? was eine Beleidigung für BS.

http://multipics.net/img/Bioshock2007-08-2023-35-19-57.jpg

http://multipics.net/img/Bioshock2007-08-2023-35-38-29.jpg

http://multipics.net/img/Bioshock2007-08-2018-18-18-04-nag1.jpg

Ritter Sport Nugat
2007-08-23, 11:41:29
reine singleplayer demo?

Deathcrush
2007-08-23, 11:46:20
Hier mal mit 4AA und 16AF. Vorbei die Zeiten in dem einen GTS bei 1280x1024 mit 4AA sehr gut performte. 4AA kostet hier knappe 50% FPS :(

Und ja ich find die Grafik besser als bei Bioshock :P Muss ja nicht heissen das das Spiel deswegen schlechter ist. Mir gefallen vom optischen nun mal reale Settings mehr, aslo hör auf so ein Müll zu schnacken von wegen beleidigung. Was ich sehr schön finde, das nicht jede Texture mit Klarlack überzogen ist, sondern wirklich nur die Steine die auch nass sind ;)

http://img101.imageshack.us/img101/567/bioshock200708231140039nv7.jpg (http://imageshack.us)

http://img72.imageshack.us/img72/5152/bioshock200708231141101us0.jpg (http://imageshack.us)

dildo4u
2007-08-23, 11:49:58
Hmm das AA bringt auf den Bildern optisch nicht so viel.

dreas
2007-08-23, 11:51:07
danke deathcrush,
sehr stimmungsvolle shots. wie gross ist die spielbare map?
nur 3-4 häuser oder richtige weit begehbar? wie ist das aiming?

mfg dreas

Deathcrush
2007-08-23, 11:55:26
Das Gameplay und Aiming ist Hervorragend. Man merkt nicht das es von einer Konsole (?) kommt. Demo hab ich noch nciht durch, ich bestaune noch die Grafik :D und wühle mich gerade durch die ini ;). Aber die Beleuchtung und die Texturen sind sehr sehr stimmig. Die bewegungsunschärfe passt perfekt ins Spiel, hat aber auch seinen Preis. Erst ab 50FPS wird es Spielbar, da es ein recht schnelles Game ist. Daher verzichte ich lieber auf AA und hab anstatt von 40FPS dann 60 oder 70FPS ;) Da recht viel Shaderaliasing vorhanden ist, wie man auf den Beiden oberen Bilder erkennen kann, stört es auch nciht weiter das AA fehlt.

hAvAnAsUcHt
2007-08-23, 11:56:39
Hmm das AA bringt auf den Bildern optisch nicht so viel.

.... die viel zu starke Bildkompression tut ihr übriges, Artefakte an jeder Ecke.

PS: Bei gameswelt.de zieh ich mit Downloadmanager gerade mit Fullspeed (780KB/s), hier der Link: KLICK (http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=67664) .

dildo4u
2007-08-23, 12:01:30
Da recht viel Shaderaliasing vorhanden ist, wie man auf den Beiden oberen Bilder erkennen kann, stört es auch nciht weiter das AA fehlt.
Das passt nicht so wirklich zu den Bildern die du gepostet hast.

Nicht! vergrößert nur ausgeschnitten.

http://multipics.net/img/mohademo200708231110337hs6-mgh1.jpg

Schlimmer gehts nimma.

randy
2007-08-23, 12:07:13
http://img366.imageshack.us/img366/4366/mohademo200708231111320rp1.jpg

diese weissen stellen um die steine herum sehen auch ganz merkwürdig aus :confused:

Shaft
2007-08-23, 12:13:14
diese weissen stellen um die steine herum sehen auch ganz merkwürdig aus :confused:


Licht was von den Nassen Steinen reflektiert wird?

Deathcrush
2007-08-23, 12:19:07
Also ich find das Game geil. Vom Gameplay bis hin zu Grafik. Mit Post Processing EINFACH kann man sehr gut mit 4AA spielen.

http://img510.imageshack.us/img510/8205/bioshock200708231213033qe2.jpg (http://imageshack.us)

http://img510.imageshack.us/img510/8391/bioshock200708231213332vp0.jpg (http://imageshack.us)

Deathcrush
2007-08-23, 12:20:23
Das passt nicht so wirklich zu den Bildern die du gepostet hast.

Nicht! vergrößert nur ausgeschnitten.

http://multipics.net/img/mohademo200708231110337hs6-mgh1.jpg

Schlimmer gehts nimma.


Dich zwingt doch keiner dieses Spiel zu spielen.

dreas
2007-08-23, 12:20:33
gibts grafiktechnisch irgendwelchen DX10 only content?

mfg dreas

Deathcrush
2007-08-23, 12:22:51
Nein, jedenfalls steht davon nichts in der INI und auch nicht in der README. Stört aber auch weiterhin nicht, wenn die änderungen nur so klein wären wie bei Bioshock.

Amischos
2007-08-23, 12:25:20
BTW: Laut IGN-Forum unter Vista 64bit nicht lauffähig.

hmm das is mal schlecht. Naja vieleicht gehts ja trozdem :)

axis-of-evil
2007-08-23, 12:26:25
sieht ja lecker aus, jetzt fehlt mir nur noch ein link der mehr als 60k her gibt

dreas
2007-08-23, 12:26:28
o.k. danke,
wenns COD4 und Crysis mit vernünftigem DX10 Content nicht reißen,
wird vista wohl voll der ladenhüter.

mfg dreas

Deathcrush
2007-08-23, 12:26:40
Laut Readme wird kein SLI und CF unterstützt :D

dreas
2007-08-23, 12:29:29
naja bei den frames auch nicht unbedingt notwendig

Deathcrush
2007-08-23, 12:31:23
Kommt darauf an, wenn man z.B eine 7900GX2 hat, wäre man vielleicht schon dankbar wenn es SLI unterstützt. Aber ist ja nur laut Readme. Ich denke das man wie bei jedem Spiel da was drehen kann.

EDIT: Auszug aus der Readme

MINDESTANFORDERUNGEN

• BS: Windows XP (SP2), Windows Vista (32bit; 64bit-Versionen
von Windows Vista werden nicht unterstützt)

• CPU (Single Core): Intel P4 2,8 GHz oder AMD Athlon 2800+ für
Windows XP / Intel P4 3,0 GHz oder AMD Athlon 3800+ für Windows
Vista

• RAM: 1 GB für Windows XP / 1 GB für Windows Vista

• Festplatte: Mindestens 9 GB freier Festplattenspeicher

• Hinweis: Die 64bit-Versionen von Windows werden nicht
unterstützt.

• Video: DirectX 9.0c, NVIDIA GeForce 6600 GT, ATI Radeon
X1300 Pro oder besser mit Shader 3.0-Unterstützung für Windows
XP oder Vista (Hinweis: NVIDIA 6800XT-, 6800LE-, 7100GS-,
7200GS-, 7200LE-, 7300GS- und 7300GT-Karten werden nicht
unterstützt). HINWEIS: Der NVIDIA SLI- und der ATI Crossfire-
Modus wird von der Medal of Honor Airborne-Demo nicht unterstützt.

• Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte (Hinweis: Creative
Sound Blaster Audigy-Karten wirken sich unter Windows Vista
negativ auf die Leistung des Spiels aus.)


P.S Wenn man rennt, erinnert das sofort an Gears of War :D

randy
2007-08-23, 12:33:05
sieht ja lecker aus, jetzt fehlt mir nur noch ein link der mehr als 60k her gibt

komisch, der link unter beitrag #73 gibt mir >1MB/s

axis-of-evil
2007-08-23, 12:36:05
die ersten zwei minuten brachte er bei mir sogar 1.6mb

aber dann gings auf 60k runter:rolleyes:

dreas
2007-08-23, 12:36:38
das ist ja mal geil:
• Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte (Hinweis: Creative
Sound Blaster Audigy-Karten wirken sich unter Windows Vista
negativ auf die Leistung des Spiels aus.)

K4mPFwUr$t
2007-08-23, 12:40:27
@dildo4u
ja wir wissen das du ein konsolen fanboy bist, das musst du uns nicht erst mit troll posting zeigen!

@deathcrush
die pics machen einen guten eindruck. wie schauts es mit den hitzones aus?
kann die demo erst heute abend mal antesten oder morgen :usad:

Deathcrush
2007-08-23, 12:46:08
Wenn Dildo meint es auf Konsolen spielen zu müssen soll er das ja ruhig tun ;) Wenn er meint das dort die Grafik besser ist und dazu noch AA/AF bei 1280x1024 bietet, mit gleicher Perfomance wie auf dem PC, isses ja schön für ihn. Ich glaub nicht daran.

dreas
2007-08-23, 12:46:09
@deathcrush
kannst du mal bitte die ini posten?
mich interessieren die optionen dort.
mfg dreas

Deathcrush
2007-08-23, 12:48:58
//
// Video Card Name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
// Video Card Memory: 640 MB
// Video Card Family: NVidia
// Video Card Vendor ID: 0x000010DE
// Video Card Device ID: 0x00000193
//
// CPU Clock Rate: 3005 MHz
// CPU Type: Intel
// CPU Adjustment: 1.00
// Normalized CPU Clock Rate: 3005 MHz
// Logical Cores: 2
// HyperThreaded: No
// System Memory: 2048 MB
//
// Default CPU config selection: High
// Default Video Card config selection: High
// Default Texture Detail config selection: High
//

[ALAudio.ALAudioDevice]
AudioOutputMode = 1
MaxChannels = 91
UseEffectsProcessing = True

[Engine.Engine]
Language = DEU
bSubtitlesEnabled = False

[MOHAGame.MOHAScalabilityOptions]
CullDistanceBiasBase = 1
ForceVSync = False
MaxNumberOfDynamicDecals = -1
MaxNumberOfStaticDecals = 0
MaxParticlesAllowed = -1
ParticleCullExemptDistance = 0
ParticleLODBias = 0
ScreenPercentage = 100.0
SkeletalMeshLODBias = 0
StaticMeshLODBias = 0
TextureDetail = 2
bAllowBloom = True
bAllowDepthOfField = True
bAllowDynamicDecals = True
bAllowDynamicLights = True
bAllowDynamicShadows = True
bAllowLightEnvironmentShadows = True
bAllowMotionBlur = False
bAllowStaticDecals = False
bForceFallbackShader = False
bGroupShadows = False
bMinspecCull = False
bPostFX = True
bSimplePostFX = True
bTickLODAnims = False

[TextureLODSettings]
TEXTUREGROUP_Character = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Effects = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_RenderTarget = (MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Skybox = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_UI = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Vehicle = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_Weapon = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_World = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
TEXTUREGROUP_WorldNormalMap = (MinLODSize=256,MaxLODSize=4096,LODBias=0)

[WinDrv.WindowsClient]
StartupFullscreen = True
StartupResolutionX = 1280
StartupResolutionY = 1024

dreas
2007-08-23, 12:49:49
dankeschön

Amischos
2007-08-23, 12:52:08
Demo läuft unter Vista 64!!

Für die Grafik ist die Performance aber bescheiden.

skivi
2007-08-23, 13:00:00
puuh Glück gehabt=)

Deathcrush
2007-08-23, 13:01:39
Also, wenn man im Setup alles High stellt + Post Processing Hoch und in der INI das Motion Blur deakt. (bAllowMotionBlur = False) kann man mit einer 8800GTS mit 4AA 16AF sehr gut spielen. (min 45FPS - Max 95FPS). Mit Supersampling kommt man min auf 30FPS.

Kann mal jemand den VID RAM Verbrauch messen, ich komme mit 4AA 8AF auf nicht einmal 300. Kann das stimmen?

@DREAS

Das sind jetzt nur die Grakaeinstellung. Es gibt ja 10 ini files :D

EDIT

AA kann man nicht einfach so erwzingen über das CP. Achtung Grestorn nicht weiterlesen *g. Ich habe die EXE in Bioshock unbenannt und dann in den Programmsettings AA unter Bioshock erzwungen. Da beides die UE3 nutzen dürfte es keine Probs geben.

horn 12
2007-08-23, 13:41:30
Kann die Demo unter Vista 32 nicht installieren, wühlt ca. 4-5 Minuten auf der HD, dann komme ich zum Bildschirm wo ich die Sprache auswählen muss, dann kommt eine Meldung von Ageia Physik 7.07.xxx und dass dies konfiguriert werden muss, also warten.....
Dann geht es aber nicht weiter!! HD arbeitet auch nicht weiter... Warum?
Muss ich diese Version von Ageia zuerst installieren oder warum gehts bei mir nicht zum Installieren?

Deathcrush
2007-08-23, 13:48:14
Installiere doch Aigatreiber manuell. Bei der Gameinstallation einfach bei der Treiberinstallation abrechen. Vielleicht installiert er dann ja das Hauptspiel.

w0mbat
2007-08-23, 14:01:08
Gibts noch gute DL Links?

dildo4u
2007-08-23, 14:05:06
Gibts noch gute DL Links?

Nö.
http://www.gamershell.com/download_20718.shtml

majortom
2007-08-23, 14:21:29
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46328.html

Al-CAlifAX
2007-08-23, 14:23:13
so habs nu auch mal angezockt.

Also das mit dem reinspringen in die map, gibt einem so des MP-Feeling. genial gemacht und gibt nen guten wiederspielwert.

kein speichern? hallo? das nervt nur, wenn man sich weit vorgekämpft hat und auf einemal nach 20 min. stirbt und des ganze nochmal machen darf. ich dachte ja erst das zumindest der fortschritt in der map erhalten bleibt. aber pustekuchen. die gegner waren alle wieder da. und die flaks standen auch wie aus zauberhand wieder. ne bitte dann baut halt nen 5 min. save ein, aber so ist des doof.

atmospähre war top, errinnert wieder sehr stark an ein CoD. aber die grafik gefällt mir garnet. ohne AA ist des ganze einfahc nur übel. überall flimmerts und kantike ecken. pfui. andere spiele machen es vor wie ein spiel auch ihne AA noch gut aussehen kann. und die texturen sind für einen realistischen shooter ja nur wirklich net mehr zeitgemäß. da sah ja schon CoD2 besser aus.

alles in allem aber solider shooterkunst. die idee mit der freien map ist genial, mehr davon. trotzdem noch scriptsequencen bringen das spiel voran und das einem die kameraden zurufen, wenn man auf sie trifft rockt auch. gut war auch, das man quasi alleine net voran kommt. man sollte seinen trupp suchen und mit dem voran schreiten. alleingänge sind tödlich bei der masse an gegnern. wer so spielen will, sollte amateur spielen. :P

also hat mir gefallen. grafisch wird aber wohl erst ein CoD4 und Crysis meinen Atem stocken lassen. Bioshock tats ja scho aber aufrund der registrier misere wirds net mehr gespielt. MoH ist aber ein kandidat und vertreibt die zeit bis CoD4 ganz gut. ;)

majortom
2007-08-23, 14:26:39
noch ein DL Link:
http://www.exp.de/download.php?id=13298

Moralelastix
2007-08-23, 14:31:53
Auch grad am saugen.

Is die demo DX10?

Also unter Vista oder XP installieren?

Rommel
2007-08-23, 14:33:23
Ohne Bandbreitenbeschränkung oder Warteschlange bei www.mhhv.de

Super-S
2007-08-23, 14:35:58
Kann jemand mal ein paar "ehrliche" Screenies schießen?

Will keine Promo-Dingens sehen.... sondern ehrliche Shots :)

Deathcrush
2007-08-23, 14:39:16
Schau mal Seite 4 ;)

@Al-CAlifAX

Warum aktivierst du nicht einfach AA? Ich hab CoD2 schon lange nciht mehr gespielt, aber die Texturen habe ich schlechter in Erinnerung als sie es in MohA sind. Kann mich aber auch irren ;). Aber wenn ich mir so screens im Netz anschaue, sieht das Gesammtpaket in MohA besser aus.

majortom
2007-08-23, 14:50:37
Ohne Bandbreitenbeschränkung oder Warteschlange bei www.mhhv.de

stimmt!
Habe dort jetzt 1,7 MB/sek. Danke!

horn 12
2007-08-23, 15:05:57
Ageia Pysik Treiber neu installiert, - Nun funkt auch das Game. ABER!
Medal of Honor- Airbone Demo probiert mit Singlecore/ und der HD 2900XT unter Vista 32 bit und ich sags EUCH:
Vergesst dies. Habe gerade mal am Hauptplatz mit 10-15 Gegnern mal 9-12 fps, weiter hinten dann aber schon 35-45 fps. Da scheint Vista oder der SC komplett auszubremsen, aber bei der Grafik wundere ich mich dennoch.
Habe alles auf max. gestelle und 1280x1024 OHNE AA/ AF sogar noch!

Unter XP sagte bereits Deathcrush um die 60-80 fps mit ner 8800GTS, aber unter Vista 32/64 Bit mit ner 8800 GTS----> Wer kann dies mal testen?

Guckes
2007-08-23, 15:15:20
Ohne Bandbreitenbeschränkung oder Warteschlange bei www.mhhv.de

mir wird immer angezeigt das das Objekt nicht gefunden wurde...weiss jemand was darüber?? hoffe auf nen DL ohne begrenzung
mein Inet Connection hat imho starke schwankung bzw. hab manchmal einfach aussetzter und dadurch bricht der Download dann ab :( :( :(

majortom
2007-08-23, 15:20:40
aber angemeldet hast Du Dich schon, oder? Ohne gehts nämlich nicht.

dargo
2007-08-23, 15:35:53
Hier mal mit 4AA und 16AF. Vorbei die Zeiten in dem einen GTS bei 1280x1024 mit 4AA sehr gut performte. 4AA kostet hier knappe 50% FPS :(

Nö, du hast mal wieder einfach die Exe in Bioshock umbenannt um AA forcen zu können. ;)
Warte einfach den MoH:A Treiber ab. ;)
In Bioshock mit entsprechendem Treiber ist 1xAA "nur" 25% schneller als 4xAA.

Guckes
2007-08-23, 15:36:48
aber angemeldet hast Du Dich schon, oder? Ohne gehts nämlich nicht.

jop hab ich extra gemacht

dargo
2007-08-23, 15:38:44
.... die viel zu starke Bildkompression tut ihr übriges, Artefakte an jeder Ecke.

Ja, der gute Deathcrush komprimiert mal wieder die Bilder kaputt. :(

@Deathcrush
Es kann doch nicht so schwer sein die Jpeg Komprimierung auf ~95% einzustellen, oder? :)

perforierer
2007-08-23, 15:54:10
Also das MENÜ ist beschissen :D Erinnert sofort an Konsole, man kann INGAME nichts an der Grafik einstellen. ABER DAS GAME IST HAMMER. Grafisch besser als Bioshock wie ich finde und trotz bewegungsunschärfe spielt es sich fantastisch. Man merkt nicht das es von der Konsole kommt :) vom Gameplay her.

Das Menü war auch schon bei den alten MoH sehr eigen... :D

sporty
2007-08-23, 16:01:40
Grottige KI und simpelstes Gameplay... unterhält aber durchaus, das System zur Waffenverbesserung ist interessant.

Grey
2007-08-23, 16:12:41
Hm na ja, da hab ich jetzt mehr erwartet.

v.A. gameplay mag ich grad mal gar nicht, fühlt sich genau so an wie es aussieht: xbox360 shooter. An allen Ecken und Kanten kommt mir das feeling auf, dass es für eine Controller-Steuerung gedacht ist ...

Warum kann ich nicht laufen wenn ich im ironsight modus bin? Völlig daneben. HUD mal wieder total deplatziert ... ich hoffe Call of Duty 4 enttäuscht nicht so dermaßen.

Und die Unreal Engine 3 ist imo unterträglich ohne Antialiasing, aber das liegt auch eher am schwachen PC meinerseits, über 1024 geht einfach nicht ... da flackert bei der UE3 enorm viel, ziemlich nervig. Partikeleffekt sind auch ziemlich schlecht, ebenfalls wieder eine hohe anzahal an niedrig aufgelösten Texturen.

Najo.

horn 12
2007-08-23, 17:12:49
Mal ein Vergleich zwecks Singlecore und den beiden Games:
Biosock und
Medal of Honor Ariborn.

Bioshock alles an und max. mindestens 20/22 fps bei 4-5 Gegnern. Und bei MoH sind es nicht mal die Hälfte, obwohl gleiche Engine.
Da sieht man wieder die billige Konsolen Konvertierung an den PC.
Das Game müsste auch mit einem Singlecore wie ich ihn habe mit mind. 20+ fps laufen und der HD 2900 XT, tut es aber bei weitem nicht.
Habe alles auf niedrig gestellt und Postscripting auf AUS, und die Auflösung reduziert auf 1024x768, und komme auch da an den erwähnten Stellen nicht über 18/20 fps raus.
Sch... KonvertierGame und mir schon fast zu viel Action, und zu unübersichtlich. Hoffe COD4 wird weitaus besser und auch viel viel flüssiger laufen bei mir.

Werde es nachher mal auf Windows XP probieren. Schauen was es da rausreißt. Ansonsten weg damit!
PS: Dann hole ich mir wohl dennoch lieber Stranglehold!

dargo
2007-08-23, 17:31:13
@Horn12

Nichts für ungut, aber langsam solltest du merken, dass ein A64 Singlecore einfach nichts mehr reisst. Bei den ersten XBox360 Games kann ich mir noch vorstellen, dass die Spieleentwickler nicht den vollen Umfang der Multicore-CPU der Box ausgenutzt haben. Mittlerweile würde ich aber davon ausgehen, dass man dies eben tut. Und kein Entwickler wird die Engine komplett umschmeißen, nur damit es auf Singlecores noch einigermaßen gut läuft.

Ich habe eh nie verstanden wie man einen A64 3800+ mit einer HD2900XT kombinieren kann. Naja, jeder wie er möchte. Beschwere dich dann aber nicht über dein CPU-Limit in jedem neuen Game.

Sterem
2007-08-23, 17:34:33
Ich muss deathcrush zustimmen,die Grafik ist Hammer!Auf Bilder kommt es nicht sogut rüber weil man viel mehr Kanten sieht.Ingame wenn man selber Spielt rockt das game.

Es ist auch ne abwechslung mal gegen Italiener zu kämpfen.

hAvAnAsUcHt
2007-08-23, 17:37:26
.... das WW2 Szenario betrachte ich keineswegs als ausgelutscht, aber:

ich bin nach dieser Demo sehr enttäuscht.

Ich muss deathcrush zustimmen,die Grafik ist Hammer!Auf Bilder kommt es nicht sogut rüber weil man viel mehr Kanten sieht.Ingame wenn man selber Spielt rockt das game.

Wo den bitte, bin ich blind???

Grafisch auf dem Niveau von CoD2, wenn überhaupt. Habe auf meiner X1900XTX mit erzwungenem 4xAA (exe-Rename@Bioshock) und 8xAF kaum spielbare Frameraten, das Shadergeflimmer ist grausam. Texturenqualität und Specialeffects (Rauch, Granatenexplosionen) wirken teilweise wie vor 5 Jahren. Könnte an der Demo liegen, glaube aber in der Full nicht an Besserung.
Der Sound wirkt trotz 5.1 wie aus der Blechdose.

Cubitus
2007-08-23, 17:41:44
Mein Eindruck, geht so. Von der Präsentation nicht besser als Cod2.
Die Graphik ist nett anzusehen, nur wird mir von diesen Postprocessing Effekten irgendwie übel, mit der Mausteuerung bin ich auch nicht ganz zufrieden.

Werde mir das Spiel nicht kaufen, sondern für ein Wochenende mal ausleihen

Grey
2007-08-23, 17:43:40
Also es ist nicht unbedingt mein Argument gegen das Spiel, aber "der Hammer" ist die Grafik wirklich kaum. Zu 70% das, was Mindeste, was man von einem Spiel 2007 erwarten kann und zu 30% darunter (eben Partikeleffekte, Texturen, generelle Darstellungsartefakte ... )

Silentbob
2007-08-23, 18:03:22
Grottig... kurz und knapp....

Grafik ist ja wohl nicht wirklich up to date, movement naja geht so....

Werde ich mir nicht kaufen, wird genau so ein krepierer wie Pacific Assault

Cubitus
2007-08-23, 18:06:51
hier ein paar Shots

http://multipics.net/img_small/medal3.jpg (http://multipics.net/?img=medal3.jpg) http://multipics.net/img_small/medal-ag41.jpg (http://multipics.net/?img=medal-ag41.jpg) http://multipics.net/img_small/medal1.jpg (http://multipics.net/?img=medal1.jpg)

naja so schlecht finde ich die Graphik jetzt nicht, klar aber ein längerer Entwicklungszeitraum + UE3, da sollte eigentlich schon etwas besseres bei rauskommen.

chiller
2007-08-23, 18:29:09
also die demo ist definitiv kein kaufgrund, hätte mehr erwartet

Deathcrush
2007-08-23, 18:33:49
.... das WW2 Szenario betrachte ich keineswegs als ausgelutscht, aber:

ich bin nach dieser Demo sehr enttäuscht.



Wo den bitte, bin ich blind???

Grafisch auf dem Niveau von CoD2, wenn überhaupt. Habe auf meiner X1900XTX mit erzwungenem 4xAA (exe-Rename@Bioshock) und 8xAF kaum spielbare Frameraten, das Shadergeflimmer ist grausam. Texturenqualität und Specialeffects (Rauch, Granatenexplosionen) wirken teilweise wie vor 5 Jahren. Könnte an der Demo liegen, glaube aber in der Full nicht an Besserung.
Der Sound wirkt trotz 5.1 wie aus der Blechdose.

Mit einer X1900XT sollte man mit AA in neuen Spielen generell keine akzeptablen Frameraten erwarten

@cubitus

Hast du mal Motion Blur in der INI deakt. Dann sollte es vielleicht für dich akzeptabler wirken. Keine Ahnung wie dein Geschmack ist. Aber vielleicht trifft passt es ja ;)

Deathcrush
2007-08-23, 18:36:19
Nö, du hast mal wieder einfach die Exe in Bioshock umbenannt um AA forcen zu können. ;)
Warte einfach den MoH:A Treiber ab. ;)
In Bioshock mit entsprechendem Treiber ist 1xAA "nur" 25% schneller als 4xAA.

Im Treiber gibt es schon ein Profil und wie ich schon mehrfach erwähnt habe, konnte ich bisher noch kein Frameverlust durch exe umbennung feststellen. Motion Blur + AA kostet immer viel Leistung. Ohne Motion Blur sind die Frames mit 4AA immer im grünen Vereich, also immer über 45-50.


@All

Wem die Steuerung zu schwammig ist, sollte mal Motion Blur deaktivieren.

msilver
2007-08-23, 18:51:42
also ich spiele eh immer ohne AA... das spiel performt ohne sehr gut auf meinen rechner (siehe sig).

zum spiel. naja, weis nicht so recht. gerade die gescripteten szenen mochte ich so sehr in der MOH reihe. das zielen fällt mir zum ersten mal in einem WW shooter verdammt schwer. allgemein ist mir das spiel zu stressig und teilweise durch das zielen zu schwer.

die vorgänger sowie cod 1&2 habe ich zbsp verschlungen.

Sterem
2007-08-23, 18:51:50
Mit einer X1900XT sollte man mit AA in neuen Spielen generell keine akzeptablen Frameraten erwarten



Ich hab gedacht das deine alte X1950 XT kaum langsamer war als deine GTS.^^

Deathcrush
2007-08-23, 18:55:36
Ich hab auch immer gesagt das ich auf AA verzichten kann ;) und bei einer X1950XT nie AA vorausgesetzt habe. Und wenn man auf AA verzichten kann, braucht man nicht unbedingt eine 8800er. Reine Spielerei wieso ich mir die Karte gekauft habe und weil es so schön passte :)

Grey
2007-08-23, 18:57:56
@All

Wem die Steuerung zu schwammig ist, sollte mal Motion Blur deaktivieren.

Hat leider nichts mit MB zutun, dass das Feeling nicht rockt.

Deathcrush
2007-08-23, 18:59:58
Ist auch Geschmackssache. Ich find das Gameplay 1A. Ich habe keine Lags, die Steuerung reagiert sofort und es läuft gut von der Hand. Und die Perfomance ist 1A, sofern man MB deakt. wenn man AA nutzt :D

Grey
2007-08-23, 19:02:44
Ist auch Geschmackssache. Ich find das Gameplay 1A. Ich habe keine Lags, die Steuerung reagiert sofort und es läuft gut von der Hand.

Was hat das mit Lags zutun? Das ist ein Design-Problem, kein technisches.

Deathcrush
2007-08-23, 19:05:25
Ich weiss ja nicht was für Probleme du hast. Kann ja schlecht in dein Kopf schaun und wenn du was vom "feeling" erzählst, kann das vieles sein ;) Und wenn man Inputlags hat, kann das z.B das feeling zerstören. Und ich hab Designtechn. an der Steuerung nichts auszusetzen.

Grey
2007-08-23, 19:08:50
Ich weiss ja nicht was für Probleme du hast. Kann ja schlecht in dein Kopf schaun und wenn du was vom "feeling" erzählst, kann das vieles sein ;) Und wenn man Inputlags hat, kann das z.B das feeling zerstören.

Ja eben die übersetzung von Maus hin zur Bewegung. Ist halt ohne technische Hintergründe schwer in Worte zu fassen. Aber vergleich einfach mal die Mausbewegung mit HL, UT und all den alten PC-Klassikern die nicht im entferntesten was mit Konsolen am hut haben. Dann weißt du vll. was ich meine.

Viele Shooter von Konsolen fühlen sich eben genau wie solche an. Bei R6V hat es mich nicht gestört, da das Gameplay extrem langsam ist. Bioshock hat die Übersetzung ganz gut gemacht.

Aber hier fühlt es sich eben 100% so an, als ob man besser einen Controller in der Hand hätte als eine Maus. Das gleiche Feeling hatte ich bisher bei jedem 360-Shooter.

Deathcrush
2007-08-23, 19:13:18
Aber hier fühlt es sich eben 100% so an, als ob man besser einen Controller in der Hand hätte als eine Maus. Das gleiche Feeling hatte ich bisher bei jedem 360-Shooter.

Genau davor hatte ich Angst und ich finde genau das Gegenteil ist eingetroffen. Vielleicht liegt es ja daran, das ich generell immer mit geringer Sensitiv zocke. Also ich finde nicht das es sich wie ein Konsolenspiel spielt, nur beim Rennen fühlt man sich an Gears of War erinnert. Aber sonnst hab ich keinerlei Probleme.

dargo
2007-08-23, 19:16:46
Ok, konnte endlich die Demo anspielen. Mein erster Eindruck - mir gefällts sogar ziemlich gut. :)

Die Bewegungen sind sehr geschmeidig, das Motion Blur wird endlich so eingesetzt wie man es auch erwartet und nicht völlig übertrieben wie in vielen anderen Games. Ich finde es perfekt. Zur Performance - diese ist göttlich. Hätte nicht erwartet, dass das Game so gut performt. Ich habe mit max. Details in 1280x1024 1xAA/16xAF 75-125fps. :eek:

Selbst bei Gefechten habe ich nicht weniger wie 75fps gesehen. :|

So, jetzt zu den Texturen. Diese sind teilweise sogar für meinen Geschmack perfekt umgesetzt. Ich bin echt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ich bei einem UE3 Game solche scharfen Texturen aus der Nähe bestaunen kann:

http://www.zeiges.com/img/MOHADemo2007-08-2318-41-40-37.jpg
http://www.zeiges.com/img/MOHADemo2007-08-2318-45-06-46.jpg

Bitte, bitte verwendet diese Detailtexturen in jedem weiteren UE3 Game. :massa:

Kein Vergleich zu den klobigen/matschigen Texturen/Bumpmaps von Bioshock aus nächster Nähe.

Natürlich hat MoH:A auch Stellen wo die Texturen leider nicht so gut sind. Die Bodentexturen zb. stellenweise. Was mich aber völlig umgehauen hat ist wie die Entwickler diese Texturenqualität mit so wenig Vram Bedarf realisiert haben? Ich habe in der oben genannten BQ einen Vram Bedarf von lächerlichen ~165MB gemessen. :|

Ein großer Kritikpunkt bleibt aber - der Sound! Wie kann man so einen grottigen Sound abliefern? :|

Ist auch Geschmackssache. Ich find das Gameplay 1A. Ich habe keine Lags, die Steuerung reagiert sofort und es läuft gut von der Hand. Und die Perfomance ist 1A...
Bin genau deiner Meinung. :up:

dildo4u
2007-08-23, 19:18:44
Da hatte COD2 2005 aber schon bessere Texturen zu bieten zugegeben bei mher V-ram Bedarf.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/661/661230/call-of-duty-2-20051025010151343.jpg

horn 12
2007-08-23, 19:22:39
und da zerfleichst es bei diesem Game den Singlecore.
Verstehe nur nicht warum unter Vista das Game Bioshock dennoch recht flüssig läuft. Kommt dies daher dass es extra für PC programmiert wurde, und MOH nur eine Konvertierung ist. von der XBOX 360.
Könnte einen DC A64 4200/4400+ reinmachen, bringt mir aber nichts, oder?
Besser kompletten Rechner Q6600 2 GB Ram und die Graka 2900 XT mitnehmen! Nicht wahr?

hAvAnAsUcHt
2007-08-23, 19:22:44
Mit einer X1900XT sollte man mit AA in neuen Spielen generell keine akzeptablen Frameraten erwarten

Ja natürlich, die X1900XT ist ja sowas von lahm. Sorry, aber das ist Unfug.

Selbst Bioshock lief auf dieser "Uraltkarte" mit erzwungenem 4xAA akzeptabel. Nur weil ein Spiel neu ist (so wie MoH:A) muss es doch nicht zwangsläufig unspielbar schlecht auf einer Karte der letzten Highend-Generation laufen, wenn es rein von der Optik her keinen Grund dafür gibt.

Bei Einigen gehen hier langsam die Relationen flöten, sorry ......

Ich werde es nochmal mit Postprocessing Aus probieren, vielleicht bringt es ja was.

Grey
2007-08-23, 19:23:10
Genau davor hatte ich Angst und ich finde genau das Gegenteil ist eingetroffen. Vielleicht liegt es ja daran, das ich generell immer mit geringer Sensitiv zocke. Also ich finde nicht das es sich wie ein Konsolenspiel spielt, nur beim Rennen fühlt man sich an Gears of War erinnert. Aber sonnst hab ich keinerlei Probleme.

Hm das könnte es sein. Ich zock meist mit hoher bis sehr hoher Sensi. Da fällt ein unpräziser flow schneller auf. Bei Bioshock ist das btw. nicht so krass, wesentlich präzisere Steuerung.
Also wirklich schlimm finde ich es auch nicht, aber zusammen mit meinen anderen Kritikpunkten kommt nichts berauschendes am Ende rum.


Dafür finde ich den Sound in Ordnung ... alles Lichtjahre von R6V entfernt, aber ok. Gibt schlimmeres.

dargo
2007-08-23, 19:25:55
Da hatte COD2 2005 aber schon bessere Texturen zu bieten zugegeben bei mher V-ram Bedarf.
Bei den Stellen wo MoH:A sehr gute Texturen hat bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Müsste mal CoD2 wieder anschmeißen. Bei CoD2 bin ich aber mit max. Texturdetails bei weit über 400MB (inkl. 4xMSAA).

dildo4u
2007-08-23, 19:28:07
Da wurde vor 2 Jahren schon sher gute Arbeit geleistet.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/612/612992/call-of-duty-2-20050512101512502.jpg


Mal sehen was COD4 uns da auf dem PC bieten wird.Aber das mit dem niedrigen V-Ram Bedarf ist echt gut dann wird die 360 die selben Texturen haben.

g-string 3
2007-08-23, 19:31:58
läufts mit ner 9800 pro?

Saw
2007-08-23, 19:33:04
Und wie lang ist bei dieser Demo die Spiellänge? :rolleyes:

Grey
2007-08-23, 19:34:13
Und wie lang ist bei dieser Demo die Spiellänge? :rolleyes:

Auch nur ~halbe Stunde. Ist halt recht frei vom Gameplay her und es gibt drei Schwierigkeitsgrade.

Ist die Karte, die schon in den ganzen Promo Videos vorkommt - das kleine Dorf in Italien oder so ...

dargo
2007-08-23, 19:34:27
@dildo4u
Ich weiß nicht was uns bei der Full erwartet. Vielleicht bietet die Full noch ultra hohe Details? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D

Übrigens, die Full bietet zwei DVDs:
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=381658&subcat=pc

Doch nicht etwa 2x DVD9? :eek:

Saw
2007-08-23, 19:35:59
Blue-Ray lohnt sich wahrscheinlich noch nicht. :ulol:

dreas
2007-08-23, 19:48:57
hab die demo jetzt auch da nur die installation bricht bei der physx-hacker-sw ab. da habe ich eh schon ne neuere drauf.

anyone ideen?

problem behoben

Deathcrush
2007-08-23, 19:51:36
Hab die Demo gerade mal durchgespielt und ich bin einfach nur begeistert. Der Sound, die Grafik und das Gameplay sind einfach nur wunderbar. Auch das mittendrinngefühl kommt sehr gut rüber. Klar gibt es hier und da kleinere schwächen, aber ein Spiel das alles in perfektion bietet, ist mir noch nicht untergekommen. Auch das Motion Blur gefällt mir sehr sehr gut und wurde wunderbar mit der Steuerung umgesetzt. Wenn ich da an Lost Planet denke :D. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob mit Motion Blur oder ohne Motion Blur und dafür 4AA ^^.

horn 12
2007-08-23, 19:56:12
Kann mir mal bitte jemand meine letzte Frage beantworten.
Möchte so gut als möglich die neuesten Games zocken, und da wäre wohl ein Core2 Duo Quad 6600 mit der HD 2900 XT das beste was es zur Zeit gibt.
Der R680 und vor allem der Penryn Quad 2,4/ 2,6 Ghz kommt ja erst für uns Endkunden Februar/ März 2008.
So lang will ich nicht mehr rumgurken mit meinem SC 3800+

Deathcrush
2007-08-23, 19:59:36
Zur ATI würd ich zur jetzigen Zeit nciht tendieren. Wenn du bei 1280x1024 spielen willst, würd ich eine 8800GTS empfehlen, alles darüber hinaus GTX. Wie Crysis und co damit laufen werden, steht in den Sternen.

Sterem
2007-08-23, 20:00:59
Reicht es Motion blur auf einfach zu stellen um aa zu bekommen?

Deathcrush
2007-08-23, 20:13:38
Noe

Guckes
2007-08-23, 20:17:20
ok hab die demo jetzt auch mal durch gespielt...und das Game is der Hammer!!!
ich finds einfach nur super geil. endlich wieder nen shooter der mich fesselt und dabei spass macht.
is auf jedenfall gekauft

Amischos
2007-08-23, 20:23:52
ok hab die demo jetzt auch mal durch gespielt...und das Game is der Hammer!!!
ich finds einfach nur super geil. endlich wieder nen shooter der mich fesselt und dabei spass macht.
is auf jedenfall gekauft


hehe yo , gerade wenns spannend wird is die demo zu ende.
die demos werden immer größer und kürzer :)

horn 12
2007-08-23, 20:26:31
@Deathcrush
die HD 2900 XT habe ich ja schon bereits, nur der Restcomputer ist derzeit mein betagter A64 3800+ SC.

dargo
2007-08-23, 20:28:25
Ich kann mich nur nicht entscheiden ob mit Motion Blur oder ohne Motion Blur und dafür 4AA ^^.
Warum nicht beides nutzen? :D
Mein System packt das locker, deins auch. Ich hatte bis jetzt nur ~40fps bei der Stürmung von dem Gebäude. Ansonsten durchgehend >55fps in 1280x1024 4xMSAA/16xAF. :)

Auf das perfekt umgesetzte Motion Blur verzichte ich hier auf keinem Fall. Erst dadurch habe ich wie du schon sagtest das "mitten drin Gefühl". Ich bin vom Game echt begeistert. Ein typisches MoH halt.

Hier gibts paar Bilder von mir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5780223&postcount=396

@horn 12
Besorg dir einfach einen E6750, ein Gigabyte P35 DS3, 2GB DDR2-800 und geniesse alle Games die auf dich in nächster Zeit zukommen. ;)
Der E6750 sollte auch in Richtung ~3-3,4Ghz gebracht werden. :D

Deathcrush
2007-08-23, 20:39:02
Ich fiinde leider das das Spiel mit 40FPS und Motion Blur so ein Gummibandgefühl vermittel. Als gut empfinde ich das erst mit ~55FPS. Gut ich muss zugeben hab das ausgerechnet an der Stelle am Sturm des Hauses getestet, Motion Blur + 4AA.

dargo
2007-08-23, 20:55:52
Hmm, interessant. Ich hatte in keiner Situation das Gefühl gehabt (selbst mit 40fps nicht), das Spiel wäre nicht flüssig genug spielbar bzw. schwammig. Versuche mal 2xMSAA+MB. Übrigens, ich nutze das R6:V Profil vom nHancer für MSAA (00000045).

Deathcrush
2007-08-23, 21:10:09
So habs noch mal getestet und bis auf 2-3 Szenen rennt es sehr gut mit AA und Motion Blur. War wohl dumm es nur an der einen Stelle zu testen :D (Sturm am Haus)

P.S Von der Perfomance bin ich jedenfalls mehr als überrascht :) Das es so gut rennt, hätte ich nicht gedacht. Und es soll ja zudem ein Konsolenport sein. Schade find ich allerdings das das Ingame Menu rein gar nichts an Optionen zu bieten hat (Grafikopt.)

JaniC
2007-08-23, 21:18:48
Ich Horst!

Wunder mich, wieso keiner die Siedler6 Demo gepostet hat, bis ich sehe, dass die Airborne Demo draußen ist ! Verpeilt!

Hat mal jemand einen schnellen Mirror ohne Anmeldung für mich?

Gamershell ächtst unter bioshock, siedler und Airborne ;)

PS: Sonst noch irgendwelche Demos raus, Crysis, CoD4, dich verpasst habe? ^^

EDIT: Der Gamedaily Mirror gibt Full Speed her, sehr geil!

Guido
2007-08-23, 21:19:17
Mal ne Frage wo stell ich Motion Blur ab?

sarge
2007-08-23, 21:36:20
ich habe alle details hoch und auflösung auf 1680x1050 gestellt. es läuft bei mir flüssig und ich muss sagen es ist einfach geil. bin total überrascht weil ich dachte das ist cod2 engine aber wie es aussieht, das ist ein ganz neues engine mit geiler grafik :)

Ganxsta
2007-08-23, 21:38:43
Ich Horst!

Wunder mich, wieso keiner die Siedler6 Demo gepostet hat, bis ich sehe, dass die Airborne Demo draußen ist ! Verpeilt!

Hat mal jemand einen schnellen Mirror ohne Anmeldung für mich?

Gamershell ächtst unter bioshock, siedler und Airborne ;)

PS: Sonst noch irgendwelche Demos raus, Crysis, CoD4, dich verpasst habe? ^^

EDIT: Der Gamedaily Mirror gibt Full Speed her, sehr geil!


http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46328.html

edit: ok gamdaily ist schneller :D

Saw
2007-08-23, 21:43:07
Was habe ich da gerade in der ReadMe gelesen?

64bit-Versionen von Windows Vista werden nicht unterstützt

Was soll das bitteschön? :|

sarge
2007-08-23, 21:45:17
Was habe ich da gerade in der ReadMe gelesen?

64bit-Versionen von Windows Vista werden nicht unterstützt

Was soll das bitteschön? :|

ich habe vista64 und das spiel läuft bei mir 1A :)

Saw
2007-08-23, 21:49:44
ich habe vista64 und das spiel läuft bei mir 1A :)
Hmm, also dann kann man diesen ReadMes auch nicht mehr glauben. :mad:

derwalde
2007-08-23, 21:51:17
lohnt es sich demo zu ziehen auf wenn man ww2 nicht mehr sehen kann? wahrscheinlich habe ich mir die antwort auf meine frage schon selbt gegeben ;)

ZapSchlitzer
2007-08-23, 22:07:08
lohnt es sich demo zu ziehen auf wenn man ww2 nicht mehr sehen kann? wahrscheinlich habe ich mir die antwort auf meine frage schon selbt gegeben ;)

Du hast es erfasst - jedenfalls geht es mir so ;)
Da hilft auch nicht die dramatische Inszenierung noch die 1A Soundeffekte.

jagger
2007-08-23, 22:08:53
Ich finde die Demo echt klasse und kann sie nur empfehlen (allein die Musik im Intro, weckt zu Heldentaten ;-).. also gut gemachtes Entertainment mit mittendrin Gefühl und wobei man ruckzuck die Zeit vergisst.

Deathcrush
2007-08-23, 22:09:25
Hmm, also dann kann man diesen ReadMes auch nicht mehr glauben. :mad:

Die wollen bestimmt auf nur mal sicher gehen und das es nachher nicht heisst. "Ihr hab aber gesagt ..............!" Kann ich durch aus verstehen.

Crool
2007-08-23, 22:10:04
Benötigt die demo Pixel Shader 3?

jagger
2007-08-23, 22:13:25
Benötigt die demo Pixel Shader 3?

aus der Readme:


• Video: DirectX 9.0c, NVIDIA GeForce 6600 GT, ATI Radeon
X1300 Pro oder besser mit Shader 3.0-Unterstützung für Windows
XP oder Vista (Hinweis: NVIDIA 6800XT-, 6800LE-, 7100GS-,
7200GS-, 7200LE-, 7300GS- und 7300GT-Karten werden nicht
unterstützt). HINWEIS: Der NVIDIA SLI- und der ATI Crossfire-
Modus wird von der Medal of Honor Airborne-Demo nicht unterstützt.

.. ist übrigens Unreal 3 engine.

Superheld
2007-08-23, 22:22:39
habs jetzt auch gespielt aber die Grafik sieht echt mies aus
warum die überhaupt die UT3 Engine genommen haben:rolleyes:
http://www.abload.de/img/1kh921.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1kh921.jpg)

Dirty-Sánchez
2007-08-23, 22:26:20
Demo ist ganz nett. Was ich gut gelöst finde bei der Steuerung ist das zur Seite lehnen. 2er Feuermodus und man kann einfach mit den "A" und "D" tasten zur Seite schauen. Grafisch solide aber kein besonderer Hammer. Effekte (Nahkampf, Explosionen der Handgranaten) finde ich gut.

Dirty-Sánchez
2007-08-23, 22:27:46
habs jetzt auch gespielt aber die Grafik sieht echt mies aus
warum die überhaupt die UT3 Engine genommen haben:rolleyes:
http://www.abload.de/img/1kh921.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1kh921.jpg)

Hey es gibt auch schöne Stellen.

Schrotti
2007-08-23, 22:45:26
Kein hässliches jpg sondern unkomprimiert.

KLICK (http://home.arcor.de/schrottionline/mohab/screen_2.bmp)

Arcor hat leider Traffic Begrenzung auf 1Gig.

Blaire
2007-08-23, 22:50:38
Ist ein reines DX9 Game auch AA unter Vista funktioniert! Ist ganz spaßig nur die Gegner sind teilweise strohdumm. Mal weiter zocken...

r00t
2007-08-23, 22:57:39
@dildo4u
Ich weiß nicht was uns bei der Full erwartet. Vielleicht bietet die Full noch ultra hohe Details? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D

Übrigens, die Full bietet zwei DVDs:
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=381658&subcat=pc

Doch nicht etwa 2x DVD9? :eek:


awa..2xnormale dvds ;)

2xdvd9er bezweifel ich!

Rebell
2007-08-23, 22:58:22
na wer will mal leckere Texturen @ High Details sehen?

http://img2.imagebanana.com/img/kr2eee4k/thumb/1.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/kr2eee4k/1.jpg)

Das einzige was mir an der Demo gut gefällt sind die RagDoll Effekte. Sind wesentlich smoother als z.b bei der Source Engine.

JaniC
2007-08-23, 23:03:26
Beim Starten kommt nen Bluescreen und die Kiste startet sofort neu.
Hatte ich seit Jahren nicht, ohne Witz.
Wasn Scheiss.

Welche Forceware benutzt ihr? 158.27 @ XP32.

Superheld
2007-08-23, 23:06:21
den hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377434

JaniC
2007-08-23, 23:08:34
In dem Thread ham wieder alle ne Geforce 8 und alle GF7 Anfragen werden (wie hier in fast allen Treiberthreads) gekonnt überlesen und nicht beantwortet ... geht der auch für den G71 ?

Superheld
2007-08-23, 23:11:01
jep geht

Rebell
2007-08-23, 23:12:19
Beim Starten kommt nen Bluescreen und die Kiste startet sofort neu.
Hatte ich seit Jahren nicht, ohne Witz.
Wasn Scheiss.

Welche Forceware benutzt ihr? 158.27 @ XP32.

163.44 @ XP32 @ G71

Deathcrush
2007-08-23, 23:13:46
Für alle die die Maussteuerung "mies" finden, testet das mal bitte ob es damit besser wird

bEnableMouseSmoothing=False

zu finden in der MOHAinout.ini Zeile 8

JaniC
2007-08-23, 23:15:15
163.44 @ XP32 @ G71

Thx, endlich mal einer ;)

Thx auch an Superheld ;)

Dann muss ich wohl echt mal nen anderen Treiber draufpacken..

Rebell
2007-08-23, 23:16:48
Thx, endlich mal einer ;)

Thx auch an Superheld ;)

Dann muss ich wohl echt mal nen anderen Treiber draufpacken..

muss aber dazu sagen, dass ich den grad erst installiert hab.. Die Demo lief auch ohne Probleme und gleich schnell mit dem alten 94.24

Guido
2007-08-23, 23:40:17
na wer will mal leckere Texturen @ High Details sehen?

http://img2.imagebanana.com/img/kr2eee4k/thumb/1.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/kr2eee4k/1.jpg)

Das einzige was mir an der Demo gut gefällt sind die RagDoll Effekte. Sind wesentlich smoother als z.b bei der Source Engine.

Sieht bei mir nicht so schlimm aus.Alles auf High.Dafür finde ich die KI
teilweise recht dumm.
Bekomme aber leider AA nicht zum laufen.
http://img2.imagebanana.com/img/jb6c20xd/thumb/MOHADemo01.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/jb6c20xd/MOHADemo01.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/jg8thg/thumb/MOHADemo02.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/jg8thg/MOHADemo02.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/rmax7iqt/thumb/MOHADemo03.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/rmax7iqt/MOHADemo03.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/7n8aetk8/thumb/MOHADemo04.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/7n8aetk8/MOHADemo04.jpg)
http://img2.imagebanana.com/img/wkjtedce/thumb/MOHADemo05.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/wkjtedce/MOHADemo05.jpg)

Goser
2007-08-23, 23:40:53
Meine Grafikkarte wird nicht unterstützt? WTF?

Bekomme genau diese Fehlermeldung, habe btw eine R9800pro.
Unterstützt die Demo nur SM3? Und wie siehts mit der full aus?

Guckes
2007-08-23, 23:44:33
also hab die Demo bisher 4mal durchgespielt.
einmal um alles kennen zulernen und danach 3mal um jeweils die Thompson,das Garand und den Colt zu meistern.also diese 3 auszeichnungen
finde dieses System hat Potential wenn das von Mission zu Mission behalten werden kann. Sonst wäre es nervig wenn ein und die selbe Person( ich geh jetzt mal davon aus das man nur einen bestimmten soldaten spielt) jede Mission vergisst wie man mit nem Garand genau schiesst. Die Upgrades sind geil besonders immer sehr schön Waffen bezogen, find ich Top. Nur etwas komisch fand ich das ich im Normal Modus nur mit der Knarre überlebt habe. Am ende bekommt man zwar ne neue Munition mit der fast jeder Gegner bei einem Schuss stirbt, aber fand es komisch das im mittleren spielstand ein soldat es schafft nur mit der Pistole so ca. 30 oder mehr Italienische Soldaten zu töten.Aber ok es ist ein Spiel^^. Eins das Hammergeil ist

sarge
2007-08-23, 23:45:07
ich habe nv163.44 64bit darauf und keine probleme :)

Rebell
2007-08-24, 00:00:19
Sieht bei mir nicht so schlimm aus.

lol.
Bei mir siehts auch nicht überall so aus. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die von mir gezeigte Stelle bei dir besser aussieht..

JaniC
2007-08-24, 00:12:04
Ging jetzt bei mir auch noch mit dem alten 158.27 aber ruckelt doch, denke so 15-30 fps, ist ja leider kaum skalierbar, oder ich bin blind.
Man kann ja echt garnichts einstellen außer 4 Dinge. Arm.
Werde ich wohl auch erst auf einem neuen System irgendwann mal zocken, wenn überhaupt. MoHAA, CoD1, CoD2, irgendwie reicht's auch, ist ja doch irgendwie immer das selbe.

SuperSoldierX
2007-08-24, 00:17:04
Bei mir stürzt die Installation nach dem Entpacken des Installers ab, ohne Fehlermeldung.

Vista Ultimate 64, 8800GTS @FW 163.44

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegts vielleicht am bereits installierten Physx-Treiber?

-=Popeye=-
2007-08-24, 00:23:40
Was soll ich sagen, mir gefällt die Demo ganz gut und ich bin gespannt was da noch in der Vollversion kommt.
http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2322-59-37-12.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2322-59-37-12.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2323-02-04-57.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2323-02-04-57.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2323-08-40-32.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2323-08-40-32.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2323-09-52-90.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2323-09-52-90.jpg)

Rebell
2007-08-24, 00:31:40
Was soll ich sagen, mir gefällt die Demo ganz gut und ich bin gespannt was da noch in der Vollversion kommt.
http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2322-59-37-12.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2322-59-37-12.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2323-02-04-57.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2323-02-04-57.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2323-08-40-32.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2323-08-40-32.jpg)http://www.zeiges.com/img_small/MOHADemo2007-08-2323-09-52-90.jpg (http://www.zeiges.com/?img=MOHADemo2007-08-2323-09-52-90.jpg)

beim letzten Bild sieht man sehr schön den "weißen Rand" um die Spielermodels herum. Da frag ich mich doch was das soll?
Sieht genauso bekackt aus wie bei NFSCarbon. Da gabs auch so "weiße Ränder" bei den Autos.

JaniC
2007-08-24, 00:40:43
Hab's jetzt nochmal mit weniger Details gespielt, so das es nicht ruckelt, ist ganz nett aber nichts besonderes, eben wie die ganzen Vorgänger und Genreverwandten.
Irgendwann auf nem Multicoresystem mit GF9 wird's sicher mal durchgespielt ;)

Was mir auffällt ist wieder so ein minimales Mouselack wie bei Bioshock (wo es nicht so stört) .. scheint an der UE3 zu liegen.

SuperSoldierX
2007-08-24, 00:44:49
Bei mir stürzt die Installation nach dem Entpacken des Installers ab, ohne Fehlermeldung.

Vista Ultimate 64, 8800GTS @FW 163.44

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegts vielleicht am bereits installierten Physx-Treiber?

Ok, es lag wirklich am Physx-Treiber. Der MOHA-Installer bricht ohne Fehlermeldung ab, wenn bereits eine (höhere) Version des Physx-Treibers installiert ist.

Klasse, EA...

sarge
2007-08-24, 00:45:18
Bei mir stürzt die Installation nach dem Entpacken des Installers ab, ohne Fehlermeldung.

Vista Ultimate 64, 8800GTS @FW 163.44

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Liegts vielleicht am bereits installierten Physx-Treiber?

wenn die datei sich nicht entpacken lässt, würde ich sagen sie hat crc error. das heisst sollst du nochmal die datei downloaden.

Edit:
oh zuspät gesehen :)

SuperSoldierX
2007-08-24, 00:47:02
wenn die datei sich nicht entpacken lässt, würde ich sagen sie hat crc error. das heisst sollst du nochmal die datei downloaden.

Danke, hat sich schon erledigt (siehe oberer Post)

Die Datei ist heil :)

Schrotti
2007-08-24, 00:47:08
Ich werds eh kaufen (so wie alle Teile vorher auch).

Und durchspielen ist Ehrensache (so wie alle vorherigen Teile auch).

Mir macht die Demo Spaß.

RainingBlood
2007-08-24, 00:56:46
waaaaaaa, wieder dieses blöde "Medipackaufsammeln". Dafür läufts sehr gut bei mir. AA will allerdings nicht.

-=Popeye=-
2007-08-24, 00:59:39
beim letzten Bild sieht man sehr schön den "weißen Rand" um die Spielermodels herum. Da frag ich mich doch was das soll?
Sieht genauso bekackt aus wie bei NFSCarbon. Da gabs auch so "weiße Ränder" bei den Autos.
Vielleicht liegts am eingeschalteten AA, ist mir aber auch schon aufgefallen oder das soll die Amis in einem guten Licht darstellen (AURA).;)

Rebell
2007-08-24, 01:08:05
Das Problem bei den Texturen ist, dass es aus einiger Entfernung richtig low res aussieht und man verdammt nah rangehen muss um Details zu erkennen, z.b:

http://img2.imagebanana.com/img/kx9k87u/thumb/3.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/kx9k87u/3.jpg) http://img2.imagebanana.com/img/7tfdd74s/thumb/4.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/7tfdd74s/4.jpg) http://img2.imagebanana.com/img/cmbv51d/thumb/5.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/cmbv51d/5.jpg)

Und noch was. Da hat man die dicke Unreal 3 Engine, und doch recht schöne RagDoll Effekte, aber man kann nicht mal einen Tisch oder ne Lampe zerstören, oder ein Buch von einem Regal schiessen. Wie ARM! ist das bitte. Da heißts man will die Spiele immer realistischer aussehen lassen, geht aber praktisch in die völlig falsche Richtung. Fehlende einfachste Pysikelemente, überall Bumpmapping.. seit wann spiegeln trockene Mauern etc.. und die Schatten sind auch nicht besonders. Hat doch mit real überhaupt nichts mehr zu tun. Und liebe Entwickler, wie wärs wenn ihr diese elenden PostProcessing Effekte endlich mal weglässt.. grausam!

JaniC
2007-08-24, 02:10:41
Da hat man die dicke Unreal 3 Engine, und doch recht schöne RagDoll Effekte, aber man kann nicht mal einen Tisch oder ne Lampe zerstören, oder ein Buch von einem Regal schiessen. Wie ARM! ist das bitte. Da heißts man will die Spiele immer realistischer aussehen lassen, geht aber praktisch in die völlig falsche Richtung. Fehlende einfachste Pysikelemente, überall Bumpmapping.. seit wann spiegeln trockene Mauern etc.. und die Schatten sind auch nicht besonders. Hat doch mit real überhaupt nichts mehr zu tun. Und liebe Entwickler, wie wärs wenn ihr diese elenden PostProcessing Effekte endlich mal weglässt.. grausam!

Vielleicht nicht ganz so radikal aber so in die Richtung würde meine Kritik bei den UE3 Games bisher auch gehen, es wird zwar immer "pompöser", grafisch. Aber realistischer bisher nicht, gut, sind erste 2 Demos, aber trotzdem, tendenziell sind Shader & Post-Processing völlig überdimensional eingesetzt und so Sachen, die schon Spiele vor 5 Jahren boten wie Flaschen zerschiessen, mit dem Level interagieren, sind nicht (mehr) vorhanden.

Auf deinen Screens da oben .. auf dem ersten .. warum sollten diese Pfeiler so glänzen ? Sieht aus wie mit Öl eingeschmiert, wobei, nein, es sieht einfach nur grundlegend unrealistisch aus und stört! Und ich war immer Fan von Bump Mapping aber diese Textur auf Bild 3 kann nicht deren Ernst sein, da hilft auch BM nicht.

Muss auch sagen, dass ich diesen "neuen Look" (alles glänzt, überall Bloom³) schlechter finde, also auch wenn die grafische "Qualität" gestiegen ist, tut das der Stimmung nicht unbedingt gut. Eher sehen sich viele SM3.0 Spiele in gewisser Hinsicht ähnlich, was bei DX7 oder 8 Spielen nicht so der Fall war, würde ich behaupten.

Vielleicht wurde vorher mehr Wert auf Details gelegt, was Modelling oder "Rumspielbarkeit" anging, was heute von Bombasteffekten überschattet wird. Kann aber auch Schwachsinn sein ;)

Crysis z.b. zeigt, wie man beides unter einen Hut kriegt, zumindest was ich bisher sah, man kann die Hühner aufsammeln etc.
Persönlich finde ich so realistisch aussehende Spiele wie Half Life oder Max Payne besser als diese "Plastiklookgames" mit den ganzen SM3 Effekten.

Hoffe, die Entwickler kommen mal wieder zur Vernunft und setzen die Sachen nur noch sinnvoll ein. quake4 z.b. war ein guter Kompromiss, fand ich.

Silentbob
2007-08-24, 08:41:38
Also bis jetzt haut mich nicht ein Spiel weches die U3 Engine nutzt wirklich vom hocker....

Bioshock scheint wirklich das erste Spiel mit einem gewissen Aha Effekt zu sein. Der Rest ?

R6 Vegas, nett aber nicht wirklich Next Gen.... und der Pludder hier ? Auch nicht wirklich, bin gespannt was da noch alles kommt.

Deathcrush
2007-08-24, 09:16:21
Was heisst denn für dich Next Gen? Das es perfekte Texturen hat, High Polygoncount, perfekte Licht- und Schattenspiele usw.? Viele wege führen nach Rom und bis dahin ist es noch ein langer weg. Bei R6V haben mich zum Beispiel die Lichtspiele schwer beeindruckt (Vegas Lauflichter usw) und sowas hat man vorher in keinem Spiel gesehen, also Nextgen (ich hasse den Begriff :D). Nur wie sollen die Entwickler zu einem perfekten Ergebniss kommen, wenn sie nicht ausprobieren und Testen dürfen, sondern gleich ein perfektes Ergebniss abliefern sollen? Man fängt klein an und arbeitet sich nich oben. Klar hätte UBI bessere Texturen verwenden können, aber das Hauptaugenmerk lag nun mal bei den geilen Lichtspielchen. Genauso sieht es bei Moh Airborne aus. Die prioritäten wurden halt auf anderes sachen gelegt als auf imense Physikspielchen. Stichwort Mittendrinngefühl. Das das Spiel so gut performt kommt ja nicht von ungefähr ;) Bioshock läuft da um einiges schlechter, bietet aber auch mehr in Richtung Physik und co. Moh Airborne hat dafür andere Sachen zu bieten, wie z.B bessere Texturen, bessere Perfomance und geil umgesetztes MB. Da kann ich auf die paar Physikspielchen verzichten.

Silentbob
2007-08-24, 09:21:53
Was heisst denn für dich Next Gen? Das es perfekte Texturen hat, High Polygoncount, perfekte Licht- und Schattenspiele usw.? Viele wege führen nach Rom und bis dahin ist es noch ein langer weg. Bei R6V haben mich zum Beispiel die Lichtspiele schwer beeindruckt (Vegas Lauflichter usw) und sowas hat man vorher in keinem Spiel gesehen, also Nextgen (ich hasse den Begriff :D). Nur wie sollen die Entwickler zu einem perfekten Ergebniss kommen, wenn sie nicht ausprobieren und Testen dürfen, sondern gleich ein perfektes Ergebniss abliefern sollen? Man fängt klein an und arbeitet sich nich oben. Klar hätte UBI bessere Texturen verwenden können, aber das Hauptaugenmerk lag nun mal bei den geilen Lichtspielchen. Genauso sieht es bei Moh Airborne aus. Die prioritäten wurden halt auf anderes sachen gelegt als auf imense Physikspielchen. Stichwort Mittendrinngefühl. Das das Spiel so gut performt kommt ja nicht von ungefähr ;) Bioshock läuft da um einiges schlechter, bietet aber auch mehr in Richtung Physik und co. Moh Airborne hat dafür andere Sachen zu bieten, wie z.B bessere Texturen, bessere Perfomance und geil umgesetztes MB. Da kann ich auf die paar Physikspielchen verzichten.

Immense Phsikspielchen ? Hab ich was verpasst ? Da ist ja alles wie festgenagelt....

Texturen sind mal nur schlecht, ich frage mich halt wo die Spiele bleiben die die U3 Engine wirklich mal ausnutzen.

Und das haben weder R6V und Airborne wird es auch nicht.

Deathcrush
2007-08-24, 09:35:49
Kannst du lesen? Ich denke nicht!


Zitat"Die prioritäten wurden halt auf andere sachen gelegt als auf imense Physikspielchen"

Was kann man an diesem Satz falsch verstehen?

Silentbob
2007-08-24, 09:44:33
Kannst du lesen? Ich denke nicht!


Zitat"Die prioritäten wurden halt auf andere sachen gelegt als auf imense Physikspielchen"

Was kann man an diesem Satz falsch verstehen?


Überlesen und nicht lesen können ist ein nicht unerheblicher Unterschied findest du nicht ? :wink:

Trotzdem bin ich von Airborne und von der U3 Engine im allgemeinen Enttäuscht.

Schrotti
2007-08-24, 10:00:47
Mit den Videos die vorab veröffentlicht wurden hat die Demo nun auch nicht viel zu tun.

Die Videos waren mal wieder manipuliert.

Deathcrush
2007-08-24, 10:08:13
Gut das ich mir selten Videos anschau :D So kann ich auch weniger entäuscht sein ^^.

[L.E.]Angel
2007-08-24, 11:44:55
tag,

kann mir jemand helfen? irgendwie dreht sich mein soldat wie e irrer links rum... ;D

WAT zur hölle iss das???

Silentbob
2007-08-24, 11:51:00
Angel;5781777']tag,

kann mir jemand helfen? irgendwie dreht sich mein soldat wie e irrer links rum... ;D

WAT zur hölle iss das???


Joypad, Joystick oder Lenkrad ausstöpsel ?...

[L.E.]Angel
2007-08-24, 12:07:22
danke bob daran hat es gelegen...aber och komisch das man das rausziehen muss.

anderson-79
2007-08-24, 12:12:34
Angel;5781856']danke bob daran hat es gelegen...aber och komisch das man das rausziehen muss.

MUSS nicht, hab ein PS2 Pad angeschlossen, ohne Probleme.

HisN
2007-08-24, 13:50:18
Macht Fun
Ist weder Speicher noch Vram-Intensiv
Und ich schätze mal meine PhysX wird nicht benutzt^^ auch wenn man den Treiber dafür installieren muss.

Läuft übrigens auch in 2560x1600 völlig problemlos. Das gefällt mir am besten.

http://img529.imageshack.us/img529/3144/mohaa256016002aa8afyw7.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=mohaa256016002aa8afyw7.jpg)


Das Ding lastet meine CPU zu 100% aus. Wie geil ist das denn? Das erste Spiel das ich so sehe

Mr. Lolman
2007-08-24, 13:57:46
Die Demo hängt sich bei mir bei der Installation mit nem Bluescreen auf. Irgendwelche Ideen?

HisN
2007-08-24, 14:20:33
Bluescreen-Text lesen oder hier posten. Ist wie "mein Auto springt nicht an, irgendwelche Ideen"

Mr. Lolman
2007-08-24, 14:38:40
Bluescreen-Text lesen oder hier posten. Ist wie "mein Auto springt nicht an, irgendwelche Ideen"

Konnt ich nicht lesen, so schnell wie der nen Neutstart gemacht hat. Und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf nen weiteren Reboot. Hätt ja sein können, dass jemanden das Problem bekannt ist.

flatbrain
2007-08-24, 15:00:54
Ohne den ganzen Thread lesen zu wollen, was sind die Mindestanforderung an die GFX bei dem Game?
€dit - habs gerade selber in der Readme erfahren... schön, dass eine x1300 reicht, meine X800XT aber nicht.

w0mbat
2007-08-24, 15:04:57
MINDESTANFORDERUNGEN

• BS: Windows XP (SP2), Windows Vista (32bit; 64bit-Versionen
von Windows Vista werden nicht unterstützt)

• CPU (Single Core): Intel P4 2,8 GHz oder AMD Athlon 2800+ für
Windows XP / Intel P4 3,0 GHz oder AMD Athlon 3800+ für Windows
Vista

• RAM: 1 GB für Windows XP / 1 GB für Windows Vista

• Festplatte: Mindestens 9 GB freier Festplattenspeicher

• Hinweis: Die 64bit-Versionen von Windows werden nicht
unterstützt.

• Video: DirectX 9.0c, NVIDIA GeForce 6600 GT, ATI Radeon
X1300 Pro oder besser mit Shader 3.0-Unterstützung für Windows
XP oder Vista (Hinweis: NVIDIA 6800XT-, 6800LE-, 7100GS-,
7200GS-, 7200LE-, 7300GS- und 7300GT-Karten werden nicht
unterstützt). HINWEIS: Der NVIDIA SLI- und der ATI Crossfire-
Modus wird von der Medal of Honor Airborne-Demo nicht unterstützt.

• Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte (Hinweis: Creative
Sound Blaster Audigy-Karten wirken sich unter Windows Vista
negativ auf die Leistung des Spiels aus.)

JaniC
2007-08-24, 16:22:24
Konnt ich nicht lesen, so schnell wie der nen Neutstart gemacht hat. Und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf nen weiteren Reboot. Hätt ja sein können, dass jemanden das Problem bekannt ist.

Hatte ich auch, ich gehe raus, komm wieder rein, er hat neugestartet.
Ganz komisch.
Dann beim Starten des Spiels noch nen Bluescreen, die ersten beiden seit Jahren.
Beim erneuten Starten hat es dann hingehauen. Sehr merkwürdig.

Dirty-Sánchez
2007-08-24, 17:47:36
Was ich wirklich an dem Game mies finde ist, dass man rein garnichts kaputt schießen kann. Fensterscheiben, Blumentöpfe, Tische und Stühle alles ist unzerstörbar. Ein Graus, wenigstens Fensterscheiben sollten zu Bruch gehen.

Rebell
2007-08-24, 18:10:32
Was ich wirklich an dem Game mies finde ist, dass man rein garnichts kaputt schießen kann. Fensterscheiben, Blumentöpfe, Tische und Stühle alles ist unzerstörbar. Ein Graus, wenigstens Fensterscheiben sollten zu Bruch gehen.

eben.. man konnte schon in HL1 mehr zerstören :wink:

perforierer
2007-08-24, 23:05:43
Das Ende der Demo ist gemein... ^^

Was ich cool finde ist vor allem das Maplayout-. das ist echt sehr genial gemacht, man kann gut flankieren usw. Ansonsten ist es halt ein WW2 Shooter mit durchaus guter Athmo. Ich freue mich dennoch mehr auf CoD 4, auch wenn das kein WW2 Shooter ist.

Die Performance finde ich etwas mäßig, liegt aber ggf. an der großen und dichten Map. Die gebotene Grafik ist okay, aber keine Wundergrafik.

Die fehlende Interaktion mit der Umwelt ist imho nicht mehr Zeitgemäß.

Mouselags oder so konnte ich nicht feststellen...

majortom
2007-08-24, 23:36:27
Hi!
Mal für die GF 7er Gemeinde:

P4 3@3,3Ghz
AGP GF7600GT@660/810 (immerhin!)
2 x 1 GB Supertalent PC3200
Win XP 32

In 1024x768 mit mittleren Details, low decals, Treiber auf Leistung
und 2xAA aber 0xAF komme ich auf 15-25 Frames. Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel so nicht wirklich unterhaltsam. Es ruckelt an vielen Stellen und schön ist das Ganze mit den Einstelungen auch nicht.
Nujo, dann muss wohl langsam echt ein E6750 und nen P35 Board her.

Grüsse

Merkor
2007-08-25, 00:18:04
Habe die Demo nun auch mal gezockt. Im Setup alles auf hoch gestellt und 1280x1024 mit einem E6750 und einer 7900GTO.

Das Spiel läuft so wirklich gut und insgesamt finde ich die Grafik gut. Natürlich mag hier und da mal eine Textur furchtbar aussehen, aber als Gesamtpaket ist die Grafik sehr gelungen.

Allerdings habe ich wie schon bei Bioshock, welches auf derselben Engine basiert, einen leichten Mauslag, der jedoch nicht so stark ausgeprägt ist wie bei Bioshock. Irgendwie mag die Engine meinen Rechner nicht oder umgekehrt... ;)

Rebell
2007-08-25, 00:24:12
Habe die Demo nun auch mal gezockt. Im Setup alles auf hoch gestellt und 1280x1024 mit einem E6750 und einer 7900GTO.

Das Spiel läuft so wirklich gut und insgesamt finde ich die Grafik gut. Natürlich mag hier und da mal eine Textur furchtbar aussehen, aber als Gesamtpaket ist die Grafik sehr gelungen.

Allerdings habe ich wie schon bei Bioshock, welches auf derselben Engine basiert, einen leichten Mauslag, der jedoch nicht so stark ausgeprägt ist wie bei Bioshock. Irgendwie mag die Engine meinen Rechner nicht oder umgekehrt... ;)

bei einigen Szenen geht meine Graka in den von dir genannten Settings aber doch ganz schön in die Knie. Hatte noch 16xAFHQ an, aber in Extremsituationen wirds doch ruckelig und schwer zu zielen. Evtl. liegts an meinen 256mb Vram.

Wie siehts da bei dir aus?

Merkor
2007-08-25, 00:29:37
bei einigen Szenen geht meine Graka in den von dir genannten Settings aber doch ganz schön in die Knie. Hatte noch 16xAFHQ an, aber in Extremsituationen wirds doch ruckelig und schwer zu zielen. Evtl. liegts an meinen 256mb Vram.

Wie siehts da bei dir aus?

Naja, flüssig ist immer relativ. Habe auch nur subjektive Eindrücke geschildert. In den allermeisten Stellen war das Spielgefühl smooth. Wo sind denn die Spezis, die überprüft haben, wie viel VRAM das Game benötigt? Bei Bioshock geht es hoch auf 460MB. Da die Engine und Spielegeneration gleich sind und auch MoH:A teilweise sehr schöne detaillierte Texturen verwendet, kann ich mir vorstellen, dass 256MB VRAM für die höchste Detailstufe eng bemessen sein könnten...

denjudge
2007-08-25, 00:33:30
Die Demo ist totaler Schrott (imo selbstverständlich;)

Grafik finde ich mies, Spielmechanik von Vorgestern, ich kann allen Ernstes NIX kaputt schiessen:confused: und die Steuerung ist abwechselnd laggy oder hakelig, bäh!

Für mich als alter MoH Fan der Reinfall des Jahres.

w0mbat
2007-08-25, 00:41:10
Grafik mies? Welches Spiel hast den z.zT. eine bessere (außer Bioshock)? Ich habe bisher kein Spiel mit einer besseren Grafik gefunden.

Sterem
2007-08-25, 00:41:11
Kann mir bitte einer schnell erklären wie ich aa auf ein R580 zum laufen bekomme?Das flimmern ist fürchterlich.:(

Alle die Grafik mies schreien Spielen das game bestimmt ohne aa.Die Effekte und so sind ja ganz nett,nur das flimmern stört derbst.

Überall Kanten.:( Bei Bioshock ist es latte ob aa an ist oder nicht,bei Moh braucht man wirklich aa....

JaniC
2007-08-25, 00:48:50
Hi!
Mal für die GF 7er Gemeinde:

P4 3@3,3Ghz
AGP GF7600GT@660/810 (immerhin!)
2 x 1 GB Supertalent PC3200
Win XP 32

In 1024x768 mit mittleren Details, low decals, Treiber auf Leistung
und 2xAA aber 0xAF komme ich auf 15-25 Frames. Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel so nicht wirklich unterhaltsam. Es ruckelt an vielen Stellen und schön ist das Ganze mit den Einstelungen auch nicht.
Nujo, dann muss wohl langsam echt ein E6750 und nen P35 Board her.

Grüsse

also ich kann's mit meinem Sys (siehe Sig) in 1280 mit mittleren Details recht flüssig spielen, weiss nicht, welchen Treiber oder was auch immer du benutzt ;)

Aber find's trotzdem nicht gut, siehe die Seiten davor.

Sterem
2007-08-25, 00:50:17
also ich kann's mit meinem Sys (siehe Sig) in 1280 mit mittleren Details recht flüssig spielen, weiss nicht, welchen Treiber oder was auch immer du benutzt ;)



Wenn du es auf mittel Spielen kannst muss er mit seiner 7600 GT bestimmt noch mehr abstriche machen.:wink: Die 7900 GT ist bestimmt gut 20 fps schneller bei der Demo.

JaniC
2007-08-25, 00:51:47
Jo, hab auch grad gesehen, dass er 2xAA anhat, das hatte ich nicht.
Dafür 1280. hmm, naja, jedenfalls ist die UE3 eher auf G80 + Dualcore ausgelegt, für richtig Spaß jedenfalls. Ist ja aber auch nichts verwerfliches dran.

Slipknot79
2007-08-25, 00:56:38
Ok, konnte endlich die Demo anspielen. Mein erster Eindruck - mir gefällts sogar ziemlich gut. :)

Die Bewegungen sind sehr geschmeidig, das Motion Blur wird endlich so eingesetzt wie man es auch erwartet und nicht völlig übertrieben wie in vielen anderen Games. Ich finde es perfekt. Zur Performance - diese ist göttlich. Hätte nicht erwartet, dass das Game so gut performt. Ich habe mit max. Details in 1280x1024 1xAA/16xAF 75-125fps. :eek:

Selbst bei Gefechten habe ich nicht weniger wie 75fps gesehen. :|

So, jetzt zu den Texturen. Diese sind teilweise sogar für meinen Geschmack perfekt umgesetzt. Ich bin echt positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ich bei einem UE3 Game solche scharfen Texturen aus der Nähe bestaunen kann:

http://www.zeiges.com/img/MOHADemo2007-08-2318-41-40-37.jpg
http://www.zeiges.com/img/MOHADemo2007-08-2318-45-06-46.jpg

Bitte, bitte verwendet diese Detailtexturen in jedem weiteren UE3 Game. :massa:

Kein Vergleich zu den klobigen/matschigen Texturen/Bumpmaps von Bioshock aus nächster Nähe.

Natürlich hat MoH:A auch Stellen wo die Texturen leider nicht so gut sind. Die Bodentexturen zb. stellenweise. Was mich aber völlig umgehauen hat ist wie die Entwickler diese Texturenqualität mit so wenig Vram Bedarf realisiert haben? Ich habe in der oben genannten BQ einen Vram Bedarf von lächerlichen ~165MB gemessen. :|

Ein großer Kritikpunkt bleibt aber - der Sound! Wie kann man so einen grottigen Sound abliefern? :|


Bin genau deiner Meinung. :up:


Du hättest schon 1998 deine Augen aufmachen sollen :tongue:


Hab da mal einen Screenshot in Unreal 1 gemacht.

http://img162.imageshack.us/img162/5138/unreal2006101521441496hf6.jpg



btw, Das Spiel MoH wird auch hier nicht gekauft, Demo rennt mit ca 0,2fps, abwürgen über taskmanager ist notwendig. Weiters ist meine CPU nach Abbruch des Games mit der Datei rundll32.exe und getright (sauge quake 1 texturen und die world in conflict demo) zu 100% ausgelastet und das für die nächsten 5min.

denjudge
2007-08-25, 00:58:26
Grafik mies? Welches Spiel hast den z.zT. eine bessere (außer Bioshock)? Ich habe bisher kein Spiel mit einer besseren Grafik gefunden.

Ich könnte Dir jetzt schon ein paar Games nennen deren Grafik ich besser finde, aber das erspare ich dem Thread mal.

Ja ich finde die Grafik mies, klobig und undetailliert und außerdem zähle ich auch eine gewisse Interaktion (z.B. Sachen kaputt schiessen) mit zum grafischen Eindruck. Alleine die Explosion der Hangranaten ist, meiner Meinung nach, lachhaft. Da nutzen alle Shader und Post-Processing Effekte nix.

Ich will mich aber nicht streiten und ich ich bin auch Deiner Meinung wenns darum geht das Bioshock gut aussieht.

Ich habe eigentlich nur meinen Senf dazu gegeben, weil ich ein alter Fan der Serie bin und mich noch lebhaft daran erinnere, dass ich die erste Demo vom alten MoH wieder und wieder gespielt hab, weil ich's einfach so geil fand.

hAvAnAsUcHt
2007-08-25, 01:11:49
Grafik mies? Welches Spiel hast den z.zT. eine bessere (außer Bioshock)? Ich habe bisher kein Spiel mit einer besseren Grafik gefunden.

Ist das eine Fangfrage, ein Scherz, Zynismus pur???

Das kann einfach nicht ernst gemeint sein oder???

JaniC
2007-08-25, 01:17:05
http://www.zeiges.com/img/MOHADemo2007-08-2318-41-40-37.jpg
http://www.zeiges.com/img/MOHADemo2007-08-2318-45-06-46.jpg

Bin ich der einzige, der da eine riiiichtig mies aufgelöste Textur sieht, über die so kleine "Tiefenstrukturen" gelegt wurden, von denen ich annehme, dass sie irgendwelche Bump Mapping Abkömmlinge sind?

Gerade beim ersten Bild, wenn ihr euch diese "tollen Tiefeneffekte" mal wegdenkt, ist das die unschärfste Textur seit Jahren, seh nur ich das?

Wer Photoshop kennt, kennt sich auch die Ebeneneffekte "Struktur" , die man nur als blutiger Anfänger benutzt und in manchen Signaturen in manchen Foren wiederfindet ... genau so sieht das aus. 64x64 Textur mit diesem komischen Strukturding drüber, der ne Tiefenwirkung haben soll.

Ich finde das grottenhässlich, sorry!

um es zu verdeutlichen, es sieht für mich aus wie 2 ebenen, drunter diese richtig fiese textur, wo ein detail so groß ist wie 10 "reale backsteine wären" und da drüber dann diese komische Struktur, völlig unrealistisch und hässlich.

sieht das bitte noch jemand?

majortom
2007-08-25, 01:31:13
Jo, hab auch grad gesehen, dass er 2xAA anhat, das hatte ich nicht.
Dafür 1280. hmm, naja, jedenfalls ist die UE3 eher auf G80 + Dualcore ausgelegt, für richtig Spaß jedenfalls. Ist ja aber auch nichts verwerfliches dran.

Hab den Treiber 162.18

perforierer
2007-08-25, 01:33:53
Ich bin absoluter Gegner davon, dass man die Grafik eines Spieles in alle Einzelteile zerlegt und dann an einzelnen Dingen rumkritisiert. Ich bin dre Meinung, das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Aber was Texturen angeht: Tatsächlich hat sich da in den letzten jahren weniger getan, als ich erwartet hatte. Natürlich sind durch die Bank weg heute texturen besser als vor ein paar jahren. Aber wenn ich an die UT high Detail Texturen denke, die man damals zusätzlich installieren konnte...die sehen besser aus als vieles, was man heute findet...


Bin ich der einzige, der da eine riiiichtig mies aufgelöste Textur sieht, über die so kleine "Tiefenstrukturen" gelegt wurden, von denen ich annehme, dass sie irgendwelche Bump Mapping Abkömmlinge sind?

Gerade beim ersten Bild, wenn ihr euch diese "tollen Tiefeneffekte" mal wegdenkt, ist das die unschärfste Textur seit Jahren, seh nur ich das?
(...)
Ich finde das grottenhässlich, sorry!
(...)
sieht das bitte noch jemand?

Finde ich persönlich auch hässlich.

gguru
2007-08-25, 01:37:41
es sieht für mich aus wie 2 ebenen

Es sieht nicht nur so aus, es ist so. Man nennt es Detail mapping. Häufiger wird natürlich irgendeine Art des Bump-Mapping benutzt.

Detail Mapping verleiht niedrig aufgelösten Texturen eine feine Struktur, die sich jedoch überall wiederholt und von der Beleuchtung nicht beeinflusst wird. Am besten zu sehen ist es in Serious Sam 2. Ein Laie (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5759889&postcount=218) sieht in dem Spiel hoch aufgelöste Texturen.

w0mbat
2007-08-25, 02:01:48
Ist das eine Fangfrage, ein Scherz, Zynismus pur???

Das kann einfach nicht ernst gemeint sein oder???

Nein, wie kommst du auf die Idee?

hAvAnAsUcHt
2007-08-25, 03:40:03
Grafik mies? Welches Spiel hast den z.zT. eine bessere (außer Bioshock)? Ich habe bisher kein Spiel mit einer besseren Grafik gefunden.

Ist das eine Fangfrage, ein Scherz, Zynismus pur???

Das kann einfach nicht ernst gemeint sein oder???

Nein, wie kommst du auf die Idee?

Dann haben wir wirklich eine vollkommen unterschiedliche Sicht der Dinge oder besser gesagt, Wahrnehmung der Realität. Ein Streitgespräch würde zu nichts führen. Und abschließend, viel Spaß beim Suchen ....

JaniC
2007-08-25, 03:44:25
Es sieht nicht nur so aus, es ist so. Man nennt es Detail mapping. Häufiger wird natürlich irgendeine Art des Bump-Mapping benutzt.

Dann bin ich ab heute erklärter Feind des Detail Mapping - zumindest wenn es so besch***en aussieht wie bei MoHA !