PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Defekte/Abstürze


Seiten : 1 2 [3] 4

John Williams
2007-02-02, 23:15:35
Wow, Glückwunsch! Ich habe gelesen daß es evtl. besser ist die Xbox zu öffnen und mit einer Heißluftpistole den Grafikchip soweit zu erhitzen, daß sich das Lötzinn wieder kurz verflüssigt. Ich kenn mich damit leider garnicht aus, vielleicht kann hier jemand was dazu sagen der mit sochen Geräten umgehen kann. (Dauer, Temperatur, etc.)

Andere Idee wäre den Sauerstoff vom BGA fernzuhalten, z.B. in dem man die Ritzen zwischen Mainboard und Grafikchip mit einem geeigneten Material verschließt/verklebt. Epoxidharz vielleicht? Das könnte man zumindest nach Ablauf der Garantie vorsorglich machen.

Ja, ganz toll wenn man zu solchen Mitteln greifen muß damit die eigene Konsole wieder funktioniert. Ab mit dem Teil zu MS. Sollen gefälligst eine neue schicken.

v0idz
2007-02-02, 23:27:21
Ja, ganz toll wenn man zu solchen Mitteln greifen muß damit die eigene Konsole wieder funktioniert. Ab mit dem Teil zu MS. Sollen gefälligst eine neue schicken.

Die werden dir wohl leider keine neue schicken.. kannst froh sein, wenn du eine von 2006 hast ;) es gibt viele leute, die eine reparierte von 05 bekommen haben (siehe areagames.com).

John Williams
2007-02-02, 23:28:33
Die werden dir wohl leider keine neue schicken.. kannst froh sein, wenn du eine von 2006 hast ;) es gibt viele leute, die eine reparierte von 05 bekommen haben (siehe areagames.com).

Jo, hab auch eine aus 05 bekommen, und auch diese macht schon wieder seltsame Geräusche. :smile:

HOMBRE2005
2007-02-03, 00:48:04
Wo sieht man das Herstellungsdatum?

John Williams
2007-02-03, 00:52:07
Wo sieht man das Herstellungsdatum?

Hinten, auf dem Siegel.

pubi
2007-02-03, 01:39:19
Ich quote mich mal selber


Bis jetzt einmal die 360. Allerdings gab es 2 mal einen Kurzschluss wenn ich ein Lankabel in die neue Box stecken wollte (selbst wenn diese nicht am Stromnetz war), keine Ahnung ob ein anderes Kabel tut, traue mich erstmal nicht.

Ist auch schon ganz schön verschmorrt hinten am LAN-Anschlus ...

Funzt aber dafür sonst problemlos.


Jemand eine Idee, was das sein könnte? Stecke ich ein Kabel (anderes wohlgemerkt, das eben geschilderte lieber gleich entsorgt, hatte auch Schmorspuren) vom Router in den PC oder Laptop funktioniert das alles problemlos. Habe es noch nicht mit einem zweiten Kabel probiert aus Angst, deshalb wollte ich mal fragen, ob das schonmal jemand erlebt hat, bevor ich wieder die Wohnung verdunkel. :ugly:

PS: Hintergrundgeschichte: Habe die Box einmal ausgetauscht, ist die neue mit der das passiert, bei der alten habe ich das nicht erlebt.

HOMBRE2005
2007-02-03, 08:11:59
Leute ich werde Wahnsinnig.
Gestern Abend habe ich mir ne neue 360er geholt, da ich meine wegem dem Ring of Death einschicken werde.
Habe die neue Konsole angeschlossen und eingeschaltet, und siehe da, drei rote Leuchten um dem Einschaltknopf! Dann ausgeschaltet und wieder ein dann gings.....so ist die Kiste dann gestern abend ohne Probleme gelaufen dann.
Heute morgen wieder eingeschaltet und wieder 3 rote Balken.....dann wieder ausgeschaltet und wieder ein, dann ohne Probleme, auch nach dem 20ten mal.
Die Kiste hat doch schon was weg, oder? Zurück zum Händler damit, oder?

Gruss

anddill
2007-02-03, 13:36:15
Du wirst sie vermutlich einschicken, weil Du dann schneller ein repariertes Teil hast. Dein Händler macht auch nix anderes, es dauert nur länger. Alles natürlich nur innerhalb der ersten 2 Jahre.

Der Grund für den "Ring of Death" scheint im verwendeten Lötzinn zu liegen. Das RoHS-sei-dank bleifreie Lötzinn oxidiert und sorgt damit früher oder später für Wackelkontakte. Es ist meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Quellen:

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=579364

Tja, wie man sieht wird sowas in Brasilien (wo man nicht einfach alles wegschmeisst was nichtmehr funktioniert) durchaus repariert.

Draufgekommen bin ich über den Link mit dem "Handtuch-Trick" bei engadget:

http://www.engadget.com/2007/01/15/towel-trick-provides-temporary-fix-to-xbox-360s-red-ring-of-d/

Der Trick beruht darauf, die Xbox vorsätzlich soweit zu überhitzen daß der Kontakt (kurzfristig) wieder hergestellt wird.

Ich glaub nicht, daß normal verlötete BGA-Anschlüsse sozusagen durchrosten können. Auch das bleifreie Zinn oxidiert nur an der Oberfläche.
Ich denke, hier liegt ein Fertigungsfehler vor. Die Balls waren nie wirklich verlötet, und lagen nur auf. Das paßt auch zu den üblichen Bleifreilot-Problemen. Das Zeug wird ewig nicht flüssig und verbindet sich nur wiederwillig mit anderen Metallen.
Um Chips und Platine nicht zu überhitzen, kann beim Löten nur mit extrem wenig Sicherheitsreserve gelötet werden. Ein paar Grad zu viel toasten die Elektronik, ein paar Grad zu wenig, und das Lot fließt nicht richtig.
Ich denke mal, die defekten Verbindungen lagen nur auf, das Zinn war einfach nur plattgedrückt. Im Laufe der Zeit kriecht die Oxidschicht in die Kontaktfläche und unterbricht irgendwann den Kontakt. Erhitzt man das Ganze, verziehen thermische Spannungen die Auflage, dadurch kann der Kontakt evtl. nochmal hergestellt werden, bis dann wieder die Oxidation zuschlägt.

Super-S
2007-02-04, 00:34:17
Wenn ich das lese Andi, muss ich mich echt fragen wie sich ein so großer Riese wie MS so eine Scheisse erlaubt.
Klar.... VIELE Konsolen funktionieren.... aber der ganze Einschick-Wahn hätte doch bei der Auswahl besserer Materialien vermieden werden können, oder?

;(

ps. Noch nie hatte ich so ein großes Angstgefühl um meine Hardware wie bei meiner XBOX.... es ist Tatsächlich so, das ich bei jedem Anschalten innerlich hoffe "Bitte nicht jetzt kapputt gehen".

Sowas gabs früher nie bei mir...

Julius
2007-02-04, 06:55:27
Schliesse mich hier an. Auch ich bange jedes mal um meine Box. Vorallem da ich mir jetzt PGR 3 kaufte und dieses Spiel schon 3 mal in kurzer Zeit abstürzte. :mad:

Für mich am schlimmsten aber: Meine erste Box verkratzte meine DVDs und ich bekam KEINE ersetzt. Mein Spieleladen wo ich meine Spiele kaufte polierte meine DVDs und jetzt gehn sie wieder aber MS machte nix!

Das man Sicherungskopien von Konsolen erstellen darf hilt ich bis zur Xbox 360 fürn Unfug. Noch nie ging irgend ein GC PS2 oder Xbox1 Datenträger kaputt.......

Jetzt bin ich anderer Meinung! Ist ja bald schon wie am PC. Der Ehrlich Kunde ist der gearschte..... super.


PS: Ist mir klar das nicht sehr viele zerkratzte DVDs mit ihrer Xbox 360 haben aber ich hatte es und micht nervts gewaltig!

TobiWahnKenobi
2007-02-04, 11:18:39
ich habe jeweils zwei xboxen - zwei alte classics u. zwei 360er.. die neuen laufen erst seit dezember - haben auch schon basteleien ertragen und laufen problemlos ohne rot zu blinken. die alten bleihaltigen konsolen rennen seit tag eins.

meine 360er sind aus januar und august 2006 (fertigungsdatum).


(..)

mfg
tobi

HOMBRE2005
2007-02-04, 13:02:15
Hi Leute,

ihr werdet es nicht glauben, der Trick mit dem Handtuch funktioniert.
Meine Konsole geht wieder, habe sie ca. 8 min. im Handtuch aufheizen lassen, und nun gehts wieder.....mal sehen wie lange...
Gruss
Habe nun ca. 8 Stunden damit gespielt....sie läuft und läuft.......Denkt ihr das Problem ist behoben?
Ich meine wenn ich das Teil einschicke sagt MS bestimmt " was willst Du, die Konsole geht doch"!

Gruss

Shaft
2007-02-05, 12:17:47
Neue Xbox ist heute angekommen, Produktionsdatum 19.03.06.

Ging schneller als gedacht, hät mir längerer Reperatur gedacht.

TobiWahnKenobi
2007-02-05, 12:22:12
hmm.. ist da etwas dran, dass einmal von M$ getauschte boxen resistent gegen mods sind?


(..)

mfg
tobi

Super-S
2007-02-05, 12:30:16
Neue Xbox ist heute angekommen, Produktionsdatum 19.03.06.

Ging schneller als gedacht, hät mir längerer Reperatur gedacht.

:D Seih froh.... na dann viel spass beim zocken....

Julius
2007-02-13, 19:09:36
Ohman jetzt stürtz meine Xbox bei fast allen Spielen (jetzt gerade bei Gear of War) ab. Es sind so weise Streifen von oben nach unten auf meinen Fernseher dabei zu sehen. Bisher wahr es nur bie PGR3

Draf ich das Teil jetzt schon wieder einschicken??

Shaft
2007-02-13, 19:15:45
Ohman jetzt stürtz meine Xbox bei fast allen Spielen (jetzt gerade bei Gear of War) ab. Es sind so weise Streifen von oben nach unten auf meinen Fernseher dabei zu sehen. Bisher wahr es nur bie PGR3

Draf ich das Teil jetzt schon wieder einschicken??

Da wirst nicht rumkommen, so blöd wie es ist.


OT Frage:

Wie schaut das nach der Garantiezeit aus?

Bei so Massen an defekten Xbox Konsolen, wird da MS noch Kulant sein und die umtauschen bzw. reperaturen kostenfrei annehmen?

Wenn man so liest, dass einige schon ihre 3 oder 5 Konsole haben, kommen mir schon grausige Gedanken. Eine neue kaufen würd ich mir auf keinen Fall, vertrauen würd ich auch nicht mehr in weitere MS Konsolen haben, oder erstmal Berichte abwarten.

Was denkt ihr?

00ich
2007-02-13, 19:28:11
Die Xbox360 ist mit dem Ring of Death jetzt auch bei einer BBC Verbraucherschutzsendung.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=22725

trollkopf
2007-02-17, 04:52:18
Hier gibt es die BBC Sending (s.o.) über den Ring of Death; HOMBRE2005 ist nicht alleine

http://www.youtube.com/watch?v=56-gQq62Hyc

Schoki_MADz
2007-02-18, 14:29:58
Hatte ja vor ein paar Wochen mal hier berichtet, dass ich mit dem Ring of Death bekanntschaft gemacht hatte. Nun ist ja etwas Zeit vergangen und ich hatte bisher keine weiteren Abstürze mehr. Zugegeben, ich habe in den letzten 2 Wochen nur sehr wenig gespielt, aber hier und da ist doch mal die ein oder andere Stunde vergangen.
Vielleicht doch glück gehabt..?

Thorwan
2007-02-21, 00:14:24
Heute hat es meine Launch-360 erwischt (Prod. Datum 25.09.05). Nachdem ich heute Mittag Crackdown bekommen und eben nach einem hektischen Tag etwas Zeit zum zocken gefunden habe, meldet sich die Box direkt mit drei roten Lampen. Werde morgen mal den Support deswegen anrufen, jetzt sind sie ja nicht mehr zu erreichen.

Dann eben erstmal kein Crackdown *grmpf*

Gouvernator
2007-02-21, 11:32:42
Ich dachte es müssen vier sein?! Kabel richtig reingesteckt?

Blaze
2007-02-21, 11:38:53
Es sind immer nur drei...Kabel nicht richtig drin blinkt nur einer.

Gouvernator
2007-02-21, 11:47:44
Bei mir haben drei auch geblinkt es war nur VGA kabel nicht richtg drin.

Thorwan
2007-02-21, 13:15:48
Bei mir haben drei auch geblinkt es war nur VGA kabel nicht richtg drin.
Hab die Kabel mehrfach gecheckt, das Netzteil leuchtet auch grün. Geht weder mit- noch ohne Festplatte, weder mit VGA noch mit Komponente.
http://support.microsoft.com/kb/907534/en-us

Damit ist heute Okami Tag :)

Thorwan
2007-02-22, 18:12:44
Update: Gestern Support angerufen, heute kam der UPS Mann. Da ich allerdings arbeiten musste, hat er mir nur das Etikett hinterlassen. Abgeholt wird sie morgen Vormittag. Die Austausch-Box soll in max. 14 Tagen bei mir eintreffen. Als ob sie gerochen hätte, dass die PS3 bald neben ihr steht. Über den/die/das nebenstehende Wii meckert sie in ihrem Blog (http://www.360voice.com/blog.asp?tag=Thorwan) auch dauernd ;)

Thorwan's Xbox - 2/21/2007
If Thorwan was a true gamer, he would have played yesterday, but he decided to do something else instead. he better not have another console...

Thorwan's Xbox - 2/14/2007
Thorwan was absent yesterday... I was smelling something that reminded me of sweat... he better not be playing with a Nintendo Wii... burning calories while playing games is just wrong.

HOMBRE2005
2007-02-24, 08:04:16
Habe nun die 3te XBOX 360, 2 gingen drauf wegen Ring of Death,die jetzige läuft, jedoch habe ich nach einiger Zeit PGR3 Zocken massive Grafikfehler...komischerweise hatten das die anderen beiden Boxen auch, und nur bei PGR3....alle anderen Games null Probleme!
Ist das schon wieder der Anfang vom Ende??
Ich habe echt langsam die Schnauze voll, so viel Spiel ich gar nicht, und wenn doch, dann sowas.....scheiss MS!

Julius
2007-02-24, 09:03:38
Update: Ich hatte ja auch wieder immer mehr Abstürze bei meiner 2ten Xbox 360.
Beim letzten Absturz schaute ich mir sie genau an und sie wahr auf der Unterseite sehr sehr heiß (Konsole Liegt, hat aber ringsrum viel Platz und Luft etc, kann sie aber aber nicht aufstellen) Jetzt hab ich mit 4 kleinen Holzbrettchen den Spalt den die Xbox unten hat
deutlich vergrößert. Tja jetzt ist sie an gleichem Ort etc wesentlich Kühler unter rum und stürzte selbst nach 6 Std dauer Daddeln nicht ab und leuft schon einige Tage stabil.
Da hat man wohl die Füsschen zu niedrig ausgelegt.....

Super-S
2007-02-24, 12:00:49
Habe nun die 3te XBOX 360, 2 gingen drauf wegen Ring of Death,die jetzige läuft, jedoch habe ich nach einiger Zeit PGR3 Zocken massive Grafikfehler...komischerweise hatten das die anderen beiden Boxen auch, und nur bei PGR3....alle anderen Games null Probleme!
Ist das schon wieder der Anfang vom Ende??
Ich habe echt langsam die Schnauze voll, so viel Spiel ich gar nicht, und wenn doch, dann sowas.....scheiss MS!

Jo, die Grafikfehler bei PGR3 hatte ich auch... ;( ...habe das Game dann Wochen nicht mehr gespielt. Alle anderen Games laufen ohne Fehler. Ich hatte schon Panik das es meine Box erwischt.

Wenn ich jetzt PGR zocke, kommen komischerweise (glücklicherweise) keine Fehler mehr.

ps. ich hab so Panik weil ich kein Siegel mehr auf der Box habe... ;( (fremdkauf)

Blaze
2007-02-24, 15:25:40
Habe nun die 3te XBOX 360, 2 gingen drauf wegen Ring of Death,die jetzige läuft, jedoch habe ich nach einiger Zeit PGR3 Zocken massive Grafikfehler...komischerweise hatten das die anderen beiden Boxen auch, und nur bei PGR3....alle anderen Games null Probleme!
Ist das schon wieder der Anfang vom Ende??
Ich habe echt langsam die Schnauze voll, so viel Spiel ich gar nicht, und wenn doch, dann sowas.....scheiss MS!

Vielleicht solltest du die Box mal woanders hinstellen (da wo sie Luft bekommt)

Ich hab meine gestern auch versehentlich fast zugedeckt so dass die warme Luft da hinten nicht mehr abziehen konnte und schwupps hatte ich Grafikfehler in PGR3. Nachdem ich das behoben hatte funktionierte alles wieder wie gewohnt.

MarcWessels
2007-02-24, 19:10:47
Dass NFS:MW im SP-Modus und FN3 im Online-Modus manchmal abstürzen, ist doch hoffentlich ein Problem der Spiele selbst, oder?

Blaze
2007-02-24, 20:47:48
Also bei FN3 ist mir das sogar einmal im SP passiert, NFSMW dagegen konnte ich ohne Macken durchspielen. Ich denke das ist "normal", also kein Defekt oder so.

Iceman346
2007-02-24, 21:22:31
Meine 360 macht manchmal auch seltsame Dinge ;)
Hab grade heute die Konsole mal umgestellt (hab endlich Xbox Live zum laufen bringen wollen und hab sie dann erstmal zum Netzwerkkabel gestellt) und beim Starten über den Controller gabs erstmal 3 rote LEDs und nen Fehlerbildschirm. Hab dann die Konsole ausgeschaltet und über den Knopf am Gehäuse gestartet und alles ging wieder problemlos so wie es soll.
Genau das Problem hatte ich schon, als ich die Konsole frisch ausgepackt und das erste Mal angeschlossen hatte.

Ansonsten spielt manchmal der Lagesensor der Konsole verrückt, da wechselt der Ring of Light mal lustig zwischen stehend und liegend.

Wirklich nervig ist nur, dass der Lüfter meines Netzteils seltsam kratzende Geräusche von sich gibt. Und das tut er bereits seit Kauf. Der Support macht aber nix solange kein Defekt auftritt...

Abstürze oder einen dauerhaften Defekt hatte ich bisher aber noch nicht.

-Miles_Prower-
2007-02-24, 21:54:01
Wirklich nervig ist nur, dass der Lüfter meines Netzteils seltsam kratzende Geräusche von sich gibt. Und das tut er bereits seit Kauf. Der Support macht aber nix solange kein Defekt auftritt...
Meine 360 machte mal ab und zu schleifende Betriebsgeräusche egal ob mit DVD im Laufwerk oder ohne. Zurzeit verhält sie sich wieder ganz normal und Kratzer waren auch keine auf meinen Discs. Weiß jemand woher diese Geräusche gekommen sein können?

WarZard
2007-02-24, 21:59:12
Update: Ich hatte ja auch wieder immer mehr Abstürze bei meiner 2ten Xbox 360.
Beim letzten Absturz schaute ich mir sie genau an und sie wahr auf der Unterseite sehr sehr heiß (Konsole Liegt, hat aber ringsrum viel Platz und Luft etc, kann sie aber aber nicht aufstellen) Jetzt hab ich mit 4 kleinen Holzbrettchen den Spalt den die Xbox unten hat
deutlich vergrößert. Tja jetzt ist sie an gleichem Ort etc wesentlich Kühler unter rum und stürzte selbst nach 6 Std dauer Daddeln nicht ab und leuft schon einige Tage stabil.
Da hat man wohl die Füsschen zu niedrig ausgelegt.....
Das Gleiche habe ich auch gemacht. Seit einigen Monaten steht sie ca. 2cm erhöht auf zwei Holzleisten. Seitdem keinen einzigen Absturz mehr.
Den Wii habe ich vorsichtshalber auch gleich höher gelegt, den der wird auch ziemlich warm an der Unterseite.

Thorwan
2007-03-01, 13:53:03
So, die neue 360 ist da, diesmal Mfrdate September 2006. Das Laufwerk ist vom gleichen Typ wie mein altes, also keine Änderungen in Sachen Lautstärke. Jetzt muss ich erstmal Crackdown nachholen :)

Iceman346
2007-04-02, 13:52:05
Meine 360 ist mittlerweile leider sehr instabil. Normal booten tut sie noch fast immer, aber oftmals stürzt sie dann nach ~5 Minuten Spielen mit einem Piepen ab.
Nach einem solchen Absturz kommt es häufig vor, dass die Konsole beim booten abstürzt (während des Logos mit Piepen) oder gleich den Ring of Death zeigt.

Dann andere Male kann ich wiederrum problemlos spielen und es läuft alles normal. Ist aber wohl doch eher nen Fall fürs Austauschen...

Und das 3 Tage vor Guitar Hero 2 Release :/

Skusi
2007-04-02, 17:19:21
Was mir bei meiner Austauschbox übrigens aufgefallen ist, dass die DVDs auch nach längerem spielen nur Handwarm werden. In meiner Box vom Erstverkaufstag wurden die Dinger glühend heiss.

mfG

Iceman346
2007-04-02, 17:27:19
Mal sonne Frage an die Leute die schon nen Austausch hinter sich haben: Wie lange hat das gedauert, bis ihr den UPS Wisch bekommen habt? Ich hab angegeben den als Email bekommen zu wollen und bisher (hab so gegen 14:30 die Servicehotline angerufen) ist lediglich ne Mail mit dem Inhalt:
"Vielen Dank, dass Sie sich an den Xbox-Kundendienst gewendet haben. Wir
haben Ihre Wartungsanfrage erhalten. Sobald wir den nächsten Schritt im
Wartungsprozess eingeleitet haben, erhalten Sie eine E-Mail von uns."
eingetroffen.

Hatte eigentlich gehofft noch heute den UPS Mann für morgen bestellen zu können.

Thorwan
2007-04-02, 17:49:59
Wie du oben lesen kannst, hab ich mir das Ding per UPS zustellen lassen. Wäre ich zuhause gewesen, hätte ich dem UPS Mann das Paket also direkt am Tag nach meinem Hotline Anruf mitgeben können.

Schau mal in deinem Spamfilter nach, vielleicht hat der die Mail aufgrund der angehängten .pdf aussortiert.

KeepCool
2007-04-02, 18:08:54
Meine ist gestern gestorben... jetzt muss ich mal dem Support anrufen, da ich vom Laden her keine Garantie mehr habe, sondern nur noch die von Microsoft selber... *snif*

thiron
2007-04-02, 18:38:06
Für meine wird es auch echt bald Zeit. Die Lesefehler des Laufwerks werden immer mehr. Ist vor allem ärgerlich bei Spielen wo man nicht speichern kann oder im Multiplayer.

xL|Sonic
2007-04-02, 19:03:27
Für meine wird es auch echt bald Zeit. Die Lesefehler des Laufwerks werden immer mehr. Ist vor allem ärgerlich bei Spielen wo man nicht speichern kann oder im Multiplayer.

Solltest du sie umtauschen, berichte mal ob das problemlos geklappt hat, da ich meine auch umtauschen will kurz bevor die Garantie abläuft wegen der ganzen Lesefehler.

Iceman346
2007-04-02, 20:27:05
So, das UPS Teil ist da. War kein .pdf sondern ein Link auf die UPS Homepage mit Versandteil zum ausdrucken.

Nun muss ich nur noch was finden wo ich die Box reinstecken kann...

Super-S
2007-04-03, 08:18:08
:) Was mich mal interessieren würde... nur aus reiner Neugierde, ob mehr liegende Boxen... oder stehende Boxen kaputt gehen.

Meine steht... wie siehts bei euch aus?

CEO
2007-04-03, 09:11:21
Meine steht auch, das liegen ist mir nicht ganz geheuer. Irgendwie habe ich nachdem ich sie im liegen betrieben habe kratzer in einigen Medien. Im stehen gefällt mir diese sowieso besser.

Super-S
2007-04-03, 09:15:16
Meine steht auch, das liegen ist mir nicht ganz geheuer. Irgendwie habe ich nachdem ich sie im liegen betrieben habe kratzer in einigen Medien. Im stehen gefällt mir diese sowieso besser.

same here :D

Deathcrush
2007-04-03, 09:19:04
Liegen soll besser sein, gerade was die belüftung angeht. Irgendeine XBox Fanseite hatte mal ermittelt, das stehende XBoxen eher kaputt gehen als liegende. Liegt wohl daran das die Belüftung an der rechten Seite beim stehen doch argh beschränkt wird. Ebenfalls soll das Laufwerk liegend leiser sein.

Julius
2007-04-03, 09:22:41
Ich hab eigentlich genau andersrum die Erfahrung gemacht. Liegend wurde meine Xbox unten sehr heiß. Stehend wahrs an der Stelle besser.
Krazter hatte meine 1te liegend mehr gemacht. Aber auch stehend wenn auch weniger machte sie Kratzer.....


Ich bin gespannt wie meine 3te Xbox sein wird. Hoffe sie kommt diese Woche.
Letzten Montag brachte ich sie zum Mediamarkt.

Super-S
2007-04-03, 09:51:24
:) Machen diese Cooler-Lüfter die es bei Egay gibt Sinn... für den Sommer?

Ich meine die doppelten Aufsetzlüfter...

Blaze
2007-04-03, 11:33:15
:) Machen diese Cooler-Lüfter die es bei Egay gibt Sinn... für den Sommer?

Ich meine die doppelten Aufsetzlüfter...

Nein, mit denen wirds unter Umständen noch heisser.

Gouvernator
2007-04-03, 11:38:16
Ganz klar stehend schon weil sie viel eher fällt :biggrin:

BLAZEGeheilt vom Wettrüsten - Fuck that Shit!

tolle Unterschrift! :eek:

HD-Ronny
2007-04-04, 00:11:37
Also meine noch niegelnagelneue box hat probleme die Laufwerksschublade im senkrechten Betrieb auszufahren.Klemmt eigentlich immer.Der linke analogstick vom Pad gibt quitschgeräusche von sich,nach erst ca. 4h gesamtspielzeit.Mein erster positiver qualitätseindruck gerät ins wanken.

CEO
2007-04-04, 09:40:03
^^Kannst gleich umtauschen gehen.

Easystyle
2007-04-04, 14:54:36
ich hab meine xbox schon bald 1 jahr und die ist mir bisher nur 2-3 mal abgestürtzt. Und das beim Laden von CoD3 Multiplayer...

Ajax
2007-04-04, 14:58:11
Umfrage bearbeitet und zurückgesetzt.

MarcWessels
2007-04-04, 15:10:29
Warum kann ich nicht teilnehmen?

Ringwald
2007-04-04, 15:20:26
Da steht:
Meine Xbox 360 funktionierte schon immer einwandfrei.

Musste da nicht das stehen?
Meine Xbox 360 funktionierte bis jetzt einwandfrei.

Iceman346
2007-04-04, 16:02:32
So, meine Box hab ich vor ~30 Minuten dem UPS Mann in die Hand gedrückt. Mal schauen wie langs dauert bis ich ne neue habe...

Easystyle
2007-04-04, 16:17:14
Warum kann ich nicht teilnehmen?


kann ich auch nicht :|

HD-Ronny
2007-04-05, 08:14:20
^^Kannst gleich umtauschen gehen.

Spassvogel. :P
So eine leise Box wie jetzt krieg ich sicher nicht wieder zurück.

Was kann man gegen das quitschen des analogsticks machen? Babyöl oder was kann ich da nehmen ohne den controller zu schädigen?

thiron
2007-04-05, 09:55:46
Die sollten einfach nicht quietschen. Statt daran rum zu frickeln würde ich den gleich mit dem Rest einschicken.

Deathcrush
2007-04-05, 14:08:42
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=591894

was haltet ihr davon?

MarcWessels
2007-04-05, 14:33:26
Wo ist die Umfrage abgeblieben?

00ich
2007-04-05, 15:00:01
Wie ist die Umfrage abgeblieben?

Vermutlich gelöscht wegen Problemen mit deren Reset.

Ajax
2007-04-05, 21:45:07
Vermutlich gelöscht wegen Problemen mit deren Reset.

Richtig. Die Umfrage hat mir erst ein netter Admin löschen müssen. ;(

Super-S
2007-04-05, 23:33:04
Mist... GRAW2 stürzte mir innerhalb von 15min. 2x ab.... ;( ...hab Angst um die Konsole.

Deathcrush
2007-04-06, 00:25:51
Das hört sich nicht gut an. Graw2 hat wohl schon mehrere Boxen gehimmelt.

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=15494

Ich hatte bisher noch keine Freezes. Hast du die Konsole mal statt stehend mal liegend benutzt oder mal woanders hingestellt?

Super-S
2007-04-06, 00:51:13
;( Gottseidank nur aus der Videothek geliehen.... werde es nicht mehr anrühren. Das Prob ist, das ich nach dem CaseUmbau kein Siegel mehr auf der Box habe... und somit auch keine Garantie.

Mist....

Deathcrush
2007-04-06, 00:54:13
Was machst du denn, wenn du andere Spiele spielst, die die Hardware ebenfalls so fordern werden wie es Graw tut? Was hast du denn an der Box verändert? Hast du mal den Tip vefolgt die Box anders hinzu stellen, also liegend oder stehend?

mbee
2007-04-06, 01:42:45
Nach wie vor keine Probleme mit meiner Launch-Box

xL|Sonic
2007-04-06, 01:49:51
Bis auf die Lesefehler des Laufwerks ebenfalls absolut 0 Probleme. Ist mir noch nicht einmal gefreezt die Konsole.

Blaze
2007-04-06, 07:00:43
2 Freezes hab ich bisher gehabt (in 6 Monaten)...aber als leicht defekt würde ich sie nicht abstempeln, ich würde sagen das ist eher normal.

Also: [x] läuft

Julius
2007-04-06, 08:37:00
Allso ich glaube net das es an gewisse Spiele liegt. Muss aber zugeben das ich bei meiner 1ten Austauschbox nur bei PGR3 Grafikfehler hatte am Anfang. Erst später hatte ich auch in GoW und dann im Dashboard die gleichen Aufhänger und Grafikfehler.

jas
2007-04-06, 09:26:24
Spassvogel. :P
So eine leise Box wie jetzt krieg ich sicher nicht wieder zurück.

Was kann man gegen das quitschen des analogsticks machen? Babyöl oder was kann ich da nehmen ohne den controller zu schädigen?

Einfach einspieln. Das geht mit der Zeit weg, hatte ich auch bei meinen neuen Controllern.
Ach übrigens, meine Box funzt auch seit dem ersten Tag ohne Probs :up:

HD-Ronny
2007-04-06, 10:28:01
Einfach einspieln. Das geht mit der Zeit weg, hatte ich auch bei meinen neuen Controllern.
Ach übrigens, meine Box funzt auch seit dem ersten Tag ohne Probs :up:
Denke ich auch. Wegen einen quitschenden Controller werde ich die Box nicht reklamieren.Das mit der Laufwerksschublade nervt schon eher.Vielleicht gibt sich das auch mit verstärkter Nutzung ;) Auf jedenfall ist die Box leise ohne DVD-Betrieb.Das ist für mich ausschlaggebend.

Deathcrush
2007-04-06, 11:10:52
Die neue Umfrage ist aber ein bisl unüberlegt, oder? Sind die beiden Punkte

-Meine Xbox 360 funktionierte schon immer einwandfrei
-Meine Xbox 360 wurde noch nie eingeschickt

nicht irgendwie das gleiche?

-Miles_Prower-
2007-04-09, 00:22:50
Bei mir hat sich die Box seit meinem letzten Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5279755&postcount=534) wegen den ungewöhnlichen Laufwerksgeräuschen welche im übrigen nicht mehr auftreten folgendes geändert.

1 Mal hat sich meine Box im Dashboard aufgehangen. Sie hat mehrere Minuten lang nicht mehr reagiert und das Ladesymbol angezeigt und 1x beinahe aufgehangen. Sie hat für etwa 40 Sekunden nicht mehr reagiert. Beide Male wollte ich ein Video von der Festplatte ansehen, beim ersten Mal liefen noch Downloads im Hintergrund. Dies ist übrigens vorher in über einem Jahr Betrieb kein einziges Mal aufgetreten und dann 2 Mal in einem Monat.

Außerdem braucht sie inzwischen meistens auch etwas länger um den Inhalt der Festplatte anzuzeigen. Des Weiteren stottern einige der HD-Videos vom Marktplatz ab und zu (ohne Downloads im hintergrund). Wenn ich die Videos 2 Mal direkt hintereinander abspiele funktionierts manchmal wieder flüssig. Ab und zu laufen sie schon beim ersten Mal ohne Ruckler.

An der neuen Umfrage habe ich bisher noch nicht teilgenommen. Ich warte erst mal ab ob demnächst vielleicht noch weitere Probleme auftreten.

-Miles_Prower-
2007-04-09, 00:25:51
Die neue Umfrage ist aber ein bisl unüberlegt, oder? Sind die beiden Punkte

-Meine Xbox 360 funktionierte schon immer einwandfrei
-Meine Xbox 360 wurde noch nie eingeschickt

nicht irgendwie das gleiche?

Nein ist es nicht. Es kann ja auch sein das man Probleme mit seiner Konsole hat, sie deswegen aber (noch) nicht eingeschickt hat. Habe ich bei meiner ersten PS2 wegen den Laufwerksproblemen anfangs auch nicht gemacht.

Super-S
2007-04-09, 01:26:29
2 Freezes hab ich bisher gehabt (in 6 Monaten)...aber als leicht defekt würde ich sie nicht abstempeln, ich würde sagen das ist eher normal.

Also: [x] läuft


;( ...wasn Glückspilz, meine ist gerade auch das erste Mal in Crackdown abgeschmiert. Meine Box steht, aber ich denke nicht was das hinlegen bringen sollte.

Wenn mir jemand aus technischer Sicht den Unterschied erklären kann...

Langsam bekomme ich das Gefühl das sie sich so langsam verabschiedet. Ist jetzt in den letzten Tagen 3-4 mal gefreezt.

;( Eine Runde Mitleid für mich....

Sie soll wenigsten bis Ende nächster Woche halten... dann kommt die PS3, und dann kann ich die Rep-Zeit überbrücken :) .

Hat schon jemand (oder einer von Euch) eine Konsole Kostenpflichtig eingeschickt? Mein Siegel ist nicht mehr drauf... und MS wird sie Sicherlich nicht for Free reparieren.

Herstellungsadatum 10.01.06

Blaze
2007-04-09, 03:48:45
Wenn du sie kostenpflichtig reparieren lässt kannst du dir auch gleiche ne Core-Version bei eGay holen (130-150 €), ich glaube das wird sogar billiger. Und deine HDD etc. kannste ja weiterverwenden.

Wer weiß, vielleicht verweigert dir MS sogar die Reparatur gegen Bezahlung. Machen die sowas überhaupt?

Bin auch schon am überlegen mir günstig ne 2. Box zu besorgen, man weiß ja nie was kommt. Außerdem hätte ich dann eine die ich modden könnte (Wakü etc.)

Super-S
2007-04-09, 03:56:42
:cool: Im Egay bietet verschiedene Shops reparaturen von Xboxen an... für 79.- :cool:

Weiss nicht so Recht was ich davon halten soll... sowas z.B:

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-REPARATUR-3-RED-LIGHTS-OF-DEATH-3-ROTE-LED_W0QQitemZ150110504866QQcategoryZ117565QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Günstiger als mir ne neue zu holen :)

gnomi
2007-04-09, 09:04:24
Mir sind bisher keine hardwareseitigen Probleme bei meiner Box aufgefallen. =) (Launchgerät)
Ein leicht mulmiges Gefühl habe ich wegen der vglw. vielen Ausfallberichte dennoch.

cRaZy78
2007-04-10, 11:02:47
Musste sie einmal einschicken weil das Laufwerk sich nicht mehr öffnen wollte wenn keine CD/DVD drin war. Hab sie nach 4 Tagen wieder bekommen. Ansonsten läuft alles wunderbar.

mofhou
2007-04-10, 11:08:27
Ich musste sie einmal einschicken, da sie sich immer aufgehängt hat.

CEO
2007-04-10, 11:36:32
läuft immer noch...

EL_Mariachi
2007-04-10, 12:13:11
beim 1. Vote hatte ich für 1x eingeschickt gestimmt...(wenn ich mich nicht irre :D)
jetzt musste ich für mehr als 1x eingeschickt stimmen... (ist jetzt das 2. Mal)

John Williams
2007-04-10, 12:57:46
Meine wurde nach einem langen Hick Hack mit dem Callcenter 1 mal eingeschickt. Mittlerweile steht sie fast nur noch rum. Hab vor 2 Monaten mal Gears of War gespielt. Seitdem warte ich auf ein neues Highlight.

Das da wäre:

MASS EFFECT

XxTheBestionxX
2007-04-11, 22:19:18
Habe bei Fifa wenn ich selber nen Server erstellen möchte fast immer Freeze. Heute ist sie sogar einmal bei Burnout gefrezzt. Sonst ist sie nie hängengeblieben nur Xbox Live was ich jetzt für 3Monate angemeldet habe scheint ihr nicht gut zu tun. Habe mir jetzt nen Intercooler bestellt wenn der nicht reicht kommt nen Whisperfan oder nen Enermax wird intern verbaut. Dazu habe ich nochmal eine Frage wo bekommt man den Strom für interne Lüfter her? Also entweder 3pin wie aufm board oder aber 4pin wie bei Laufwerken wird ja benötigt. So ein 80oder120mm enermax innen sollte das Hitzproblem am besten beseitigen.

Iceman346
2007-04-18, 18:09:47
Heut hab ich ne Mail bekommen, dass ne neue Box zu mir unterwegs sei. Seltsamerweise stand da als Versanddatum der 2.4. (am 4.4. hab ich sie erst abgeschickt...) und die in der Mail stehende UPS Paketnummer findet er in der Sendungsverfolgung nicht...

Na ja, mal schauen ob das lediglich falsche Angaben dererseits sind oder ob die ganze Mail irgendwie nen Fehler war. Wenn UPS morgen oder übermorgen vor der Tür steht weiß ichs ;)

DasheR
2007-04-18, 18:11:27
Ist mir bisher nur einmal bei Oblivion abgestürzt, ansonsten nie was passiert.

XxTheBestionxX
2007-04-18, 18:44:45
Habe mir jetzt nen Intercooler draufgeschnallt. Gefühlsmäßig ist die Luft hinten nicht mehr so heiß das gleiche bei den Spielen. Die Box lief gestern ohne Probleme 10Stunden egal ob Online oder Offline. Wenn irgendwann nochmal wärmebedingt was kommen sollte werde ich hinten die Lüftergitter vom Metall udn Plastik rausschneiden das sollte dann komplett helfen.

EureDudeheit
2007-05-01, 15:21:34
So meine ist gestern kreppiert, zuerst immer red light of death, dann hab ich es mit dem handtuch probiert, jetzt bootet sie zwar wieder aber stürzt nach spätestens 3min ab. Morgen fahre ich mal zu Media Markt.

XxTheBestionxX
2007-05-01, 16:09:02
Habe den den Intercooler schon paar Wochen und kann im jeden empfehlen dem die 360 Abstürzt durch Überhitzung. Seit dem ich das Teil bei mir drauf habe macht die Box 0 zicken auf wenn sie 10oder mehr Stunden mal läuft(was eher selten bei mir ist). In anderen Foren verschwanden die freeze Probleme mit dem Gerät auch komplett. Das einzige was zu beachten ist wenn man in draufschnallt ist das man das Powerkabel nur auf einer Seite in den Intercooler einklicken kann. Ich habe das Kabel zusätzlich an die Rückwand meines Schrank und die 360 festgeklemmt sodass es Bombenfest sitzt.

EureDudeheit
2007-05-02, 16:44:09
Heute neue Xbox bekommen. Zum Glück ohne Probleme getauscht worden beim MM. Leider ein Ms 28 Laufwerk bekommen, wird erstmal kompliziert das zu flashen.

The Cell
2007-05-02, 18:37:43
Deine andere Box war nicht auch geflasht, oder?

Gruß,
QFT

EureDudeheit
2007-05-02, 20:52:55
Deine andere Box war nicht auch geflasht, oder?

Gruß,
QFT


Die war geflasht. Aber deswegen ist das Ding nicht verreckt.

Jevi
2007-05-02, 21:03:15
Hast du sie den zurück geflasht oder hast du sie einfach so zurückgegeben?

EureDudeheit
2007-05-02, 21:49:29
Hast du sie den zurück geflasht oder hast du sie einfach so zurückgegeben?

Nö einfach so zurückgegeben mit zerstörtem Garantiesiegel. Die haben auch garnicht nachgeguckt. Haben mir einfach eine neue gegeben.

Jevi
2007-05-02, 21:52:49
Interessant zu wissen, aber ist es nicht so, dass man Name und Anschrift da lassen muss und die sich immer noch melden können wenn denen auffält das da was faul ist?

EureDudeheit
2007-05-02, 22:04:51
Interessant zu wissen, aber ist es nicht so, dass man Name und Anschrift da lassen muss und die sich immer noch melden können wenn denen auffält das da was faul ist?


Nee wollten die nicht wissen, da soviele xboxen kaputt gehen interessiert die das wahrscheinlich nciht mehr und kriegst gleich eine neue, der hat auch nicht weiter nachgefragt. Hab gesagt 3 rote Lampen, die ist kaputt. Nach 5min gab es eine neue. Der hat nur im Computer irgendwas nachgeschaut mit meinem Kassenbon. Hab die Box gebraucht gekauft. Bon ist aus einem MM in Thüringen. Also bisher nur gute Erfahrungen mit Umtauschen bei MM.

Jevi
2007-05-02, 22:10:05
Hast dann also viel Glück gehabt... Viel SPaß mit der "neuen" Konsole!;)

EureDudeheit
2007-05-02, 22:18:27
Hast dann also viel Glück gehabt... Viel SPaß mit der "neuen" Konsole!;)

Mal gucken wie lange das scheiß Ding jetz hält. Die tauschen bei Microsoft auch geflashte Konsolen, interessiert die nicht.

Jevi
2007-05-02, 22:21:29
Die tauschen bei Microsoft auch geflashte Konsolen, interessiert die nicht.

Auch sehr interessant!
Wie lange hattest du den deine Konsole bis sie schrott ging? Meine hält jetzt seit über 4 Monaten ohne Macken. Hoffe natürlich das, dass auch so lange bleibt.

EureDudeheit
2007-05-02, 22:29:21
Auch sehr interessant!
Wie lange hattest du den deine Konsole bis sie schrott ging? Meine hält jetzt seit über 4 Monaten ohne Macken. Hoffe natürlich das, dass auch so lange bleibt.


Ende Dezember letzes Jahr gekauft. Ich hab sie vor 1 Woche gebraucht gekauft, wobei sie die ersten 3 Tage lief bei mir. Dann nur noch Abstürze und rote Lichter.

Jesus
2007-05-04, 12:07:49
Neue Umfrage auf B3D, spiegelt die negativen Erfahrungen hier eigentlich 1:1 wieder:

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=41013

Blaze
2007-05-04, 18:27:34
Und du glaubst das kann man vergleichen wenn 1 Jahr zwischen dem Launch beider Konsolen liegen? Ich bitte dich... :rolleyes:

Ich wette in nem Jahr gibts genauso viele kaputte PS3 wie 360. Aber dass gerade du sowas gekonnt übersiehst war eh klar.

mbee
2007-05-04, 18:33:16
Und du glaubst das kann man vergleichen wenn 1 Jahr zwischen dem Launch beider Konsolen liegen? Ich bitte dich... :rolleyes:

Ich wette in nem Jahr gibts genauso viele kaputte PS3 wie 360. Aber dass gerade du sowas gekonnt übersiehst war eh klar.

Wer sprach von einem Vergleich? Es geht hier doch um die Zahlen der defekten 360s und die lassen sich doch gut aus der Umfrage entnehmen. Meine Launch-Box läuft übrigens immer noch ohne Probleme, auch wenn ich sie kaum noch anschalte zur Zeit ;)

Blaze
2007-05-04, 18:37:41
Bei jedem anderen Member wäre mir das recht egal gewesen, aber nicht bei Jesus, bei dem WEISS ich, dass er damit nur wieder seine geliebte PS3 in den Himmel loben will.

xL|Sonic
2007-05-04, 18:58:09
Solche Umfragen in Foren sind meiner Meinung nach eh total realitätsfern.
Wenn man halbwegs glaubwürdige Werte haben will, müsste man repräsentativ zufällig 1000 Xbox 360 Käufer befragen. Dazu müsste man natürlich deren Telefonnummern wissen.

Casketizer
2007-05-05, 05:16:22
Jau in solchen Threads stehen immer nur die Leiden der Betroffenen größtenteils.
Meine (Bj 31.12.2005) läuft auch seit dem Umstieg auf HD fehlerfrei, nur die C&C3 Demo stürzt gelegentlich ab, aber ich denke/hoffe Mal das liegt an der Demo....
In 5 Tagen weiß ichs ja, wenn die Final auch abstürzt geht die 360 auf Reise :)

Jesus
2007-05-05, 06:08:52
Jau in solchen Threads stehen immer nur die Leiden der Betroffenen größtenteils.
Meine (Bj 31.12.2005) läuft auch seit dem Umstieg auf HD fehlerfrei, nur die C&C3 Demo stürzt gelegentlich ab, aber ich denke/hoffe Mal das liegt an der Demo....
In 5 Tagen weiß ichs ja, wenn die Final auch abstürzt geht die 360 auf Reise :)

Die Betonung liegt auf "deine". Meine lief auch immer (bis auf ein paar abstürze und hitzebedingte Artefakte) bis sie eines Tages den Löffel abgegeben hatte.

An solchen Umfragen nehmen meist die Leute Teil die in solchen Foren aktiv sind (sprich registriert - B3D hat auch reg-pflicht) und die Konsole haben (defekt oder nicht). Sehr unwahrscheinlich dass sich jemand mit ner defekten Konsole die Mühe macht nach nem Forum zu googlen wo es solch eine Umfrage gibt, sich zu registrieren dann zu voten, nur weil er eine defekte Konsole hat.

Solche Umfragen in Foren sind meiner Meinung nach eh total realitätsfern.

Wieso? Hat Microsoft den Forenusern hier (und auf B3D) etwa prozentual mehr defekte Konsolen ausgeliefert? Das riecht nach Verschwörung(!)

Casketizer
2007-05-05, 06:47:03
Ich hätte mich an dem Thread hier aber zB nicht beteiligt wenn ich nicht ursprünglich (vor dem Umstieg auf HDTV) ständig Abstürze gehabt hätte (was wohl am RGB Kabel lag). Tendenziell werden solche Threads eher von Betroffenen frequentiert (oder von Aposteln wie dir) als von Nichtbetroffenen.
Und bei den ersten Umfragen hier waren mächtig viele Gastvotings dabei als hier noch keine Regpflicht war.

xL|Sonic
2007-05-05, 10:38:35
Wieso? Hat Microsoft den Forenusern hier (und auf B3D) etwa prozentual mehr defekte Konsolen ausgeliefert? Das riecht nach Verschwörung(!)

Weil wie schon geschrieben wurde solche Threads hauptsächlich von negativ Betroffenen aufgesucht werden. Das ist nunmal nicht repräsentativ für eine statistische Erhebung.

Wäre ich jetzt nicht so aktiv im Konsolenforum, hätte ich hier auch nichts reingeschrieben. Nicht jeder der in nem Forum registriert ist will überall seinen Senf dazu geben.

Lotzi
2007-05-06, 17:07:13
was ist denn dann eigentlich kaputt wenn die 3 roten lichter leuchten??

mfg

Iceman346
2007-05-06, 17:12:27
was ist denn dann eigentlich kaputt wenn die 3 roten lichter leuchten??

mfg

Kann diverses sein. Hier (http://www.llamma.com/xbox360/repair/Xbox-360-error-codes.htm) gibts Infos wie du rausbekommen kannst was es ist. Muss aber nicht hilfreich sein ;)

Meine spuckte damals den Fehlercode 0102 aus.

Lotzi
2007-05-07, 19:01:11
wenn man ein geflashtes samsung lw in seiner box hat aber kein backup der oroginal firmware VOR dem flash ist die box dann im eimer sollte das interne geflashte mal kaputtgehen oder kann man die lws einfach tauschen weil aufm jetzigen muss ja auch der key sein auch wenn geflasht wurde

pls help

Gouvernator
2007-05-07, 19:12:50
Ich denke mal das geht. Musst halt wissen wo im Hex Editor die stelle ist und dann copy&paste zur nächsten FW.

qman1
2007-05-16, 17:13:33
gibts bei ms für launch boxen ne garantieverlängerung? meine (11/05) crasht
ab und zu, hab ja nimmer mehr lang garantie :eek: wie isn das wenn das
teil nach 2 jahren den ring of death bekommt :confused: arschkarte :confused:

Super-S
2007-05-16, 17:22:24
gibts bei ms für launch boxen ne garantieverlängerung? meine (11/05) crasht
ab und zu, hab ja nimmer mehr lang garantie :eek: wie isn das wenn das
teil nach 2 jahren den ring of death bekommt :confused: arschkarte :confused:

Jep :rolleyes: .... oder kostenpflichtige Rep.

EureDudeheit
2007-05-16, 17:29:36
gibts bei ms für launch boxen ne garantieverlängerung? meine (11/05) crasht
ab und zu, hab ja nimmer mehr lang garantie :eek: wie isn das wenn das
teil nach 2 jahren den ring of death bekommt :confused: arschkarte :confused:


MAch das Ding halt ganz kaputt und schicks ein oder schicks einfach so ein.

Super-S
2007-05-16, 17:51:35
Nochmals Jep.... kleb hinten die Öffnung zu, und lass mal ein paar Stunden ein Replay aus der Forza-Demo laufen :D .

Da sollte nix mehr gehen....

Casketizer
2007-05-16, 18:05:32
Einfach sagen sie stürzt dauernd ab, das reicht. Wird eh ungetestet getauscht. Musste nich noch weiter 'puttmachen. Werd meine auch 2 Monate vor ablauf einschicken, dann bekommt man nochmal 6 Monate. (Der Glaube dann 2 Jahre neu zu bekommen ist Wunschdenken.)

qman1
2007-05-16, 18:47:43
Einfach sagen sie stürzt dauernd ab, das reicht. Wird eh ungetestet getauscht. Musste nich noch weiter 'puttmachen. Werd meine auch 2 Monate vor ablauf einschicken, dann bekommt man nochmal 6 Monate. (Der Glaube dann 2 Jahre neu zu bekommen ist Wunschdenken.)

ach, man bekommt dann nochmal 6 monate? dann werd ich meine doch
einschicken :) ich fürchtete mich vor einer austauschkonsole, da diese
ja in einigen fällen auch net lange halten ... dachte dann das wenn diese
konsole auch putt geht ich wieder die arschkarte habe und keine
garantie :eek:

@Super-S
naja, net das die box anfängt zu brennen und mein equipment mitnimmt (immer diese wahnvorstellungen) ;D

Casketizer
2007-05-29, 21:34:28
So meine is nun auch hin. Eben bei nem Video abgeschmiert und freezed jetzt immer nach 2-3min, sogar im dashboard. Gleich mal anrufen. Passt mir eigentlich ganz gut, wollte mir eh noch eine eintauschen bevor die Garantie abläuft.

Casketizer
2007-05-29, 21:37:57
Man hat mir gerade gesagt das die Konsolen neuerdings wenn möglich repariert und nicht gegen refurbished getauscht werden, weil denen das zuviel gewurstel mit den Arcadespielen wieder freischalten war :)

Blaze
2007-05-30, 06:52:09
So meine is nun auch hin. Eben bei nem Video abgeschmiert und freezed jetzt immer nach 2-3min, sogar im dashboard. Gleich mal anrufen. Passt mir eigentlich ganz gut, wollte mir eh noch eine eintauschen bevor die Garantie abläuft.

Genau das gleiche ist bei meiner auch passiert, ebenfalls bei nem Video. Allerdings funktioniert sich im Moment wieder nachdem ich den Trick mit dem handtuch angewedet hab. Mal sehen wie lange...ich trau mich im Moment gar nicht mehr sie anzumachen ;(

Deathcrush
2007-05-30, 07:15:25
Irgendwie erschreckend wie viele doch kaputt gehen :(. Mich würde ja mal interessieren wie ihr eure Boxen hingestellt habt. Also bei den Leuten, die ihre Konsole einschicken mussten. Senkrecht oder waagerecht? Man sagt ja das liegend besser sein, auch für die Kühlung.

EL_Mariachi
2007-05-30, 09:00:59
Also in meinem Bekanntenkreis hats auch schon einige Boxen zerlegt... (meine ebenfalls schon 2x und die wird vertikal betrieben)

Im Hinblick auf die Boxen meiner Freunde und Bekannten würde ich aber sagen es spielt keine Rolle wie die Box steht...


.

CEO
2007-05-30, 10:11:13
Yeeees. Eine von meinen ist auch abgekratzt... Einfach so beim Einschalten ging nichts mehr. Jo MS Support angerufen, am selben Tag noch die E-Mail mit dem UPS Paket Aufkleber erhalten, bei UPS angerufen. Am nächsten Tag abgeholt gewesen.

Das "Instandsetzen" hat 4 Tage gedauert (Insgesamt 6 mit versand) Ist dieselbe Konsole die ich hingeschickt habe (Der Seriennummer nach) ersetzt wurde sogar die gesamte Faceplate (Da bei mir die Abdeckung für den Controller rausgebrochen war) + 3 Monate Live erhalten. (Normal?) Wechseln die eigentlich auch Laufwerke!?

Iceman346
2007-05-30, 10:40:54
Also ich hab damals ne Austauschkonsole erhalten, meine wurde nicht repariert. Und es gab nur einen Monat Xbox Live dazu.

Blaze
2007-05-30, 16:11:42
Muss ich die HDD eigentlich mit einschicken? Kein Bock mir noch so ne dämliche Memorycard zu kaufen um meinen Kram zu sichern...

MarcWessels
2007-05-30, 16:30:34
Nein, auf keinen Fall mitschicken!

Außerdem müsste man wohl viele Memorycards haben, um 20GB unterzubringen.

micki
2007-05-30, 16:35:54
wie isn das wenn das
teil nach 2 jahren den ring of death bekommt :confused: arschkarte :confused:soweit ich weiss sind defekte/maengel die aufgrund der kontruktion/bauart auftreten beim kauf zu nennen, ansonsten hast du unbefristet gewehrleistungsrecht. ist wie wenn bei irgendwelchen Fahrzeugen nach 4jahren die tankdeckel zerspringen, selbst wenn 2Jahre um sind, ist das ein bau bedingter defekt und wenn dir eine konsole so kaputt geht wie es bei vielen anderen auch ist, ist das ja kein zufall bzw einzelschicksal, konsolen anderer hersteller weisen schliesslich nicht dieses verhalten auf und niemand hat dir beim kauf gesagt "in 10% der faelle gibt es einen ring of death"

das ganze hat nicht wirklich was mit garantie zu tun, ist eher ein kaufvertrags-dingens.

und das ist keine rechtsberatung, aber ich finde gerade die entsprechende stelle nicht online :)

Deathcrush
2007-05-30, 16:52:07
Und wie willst du dein Recht durchdrücken? Die lachen dich doch aus :D

micki
2007-05-30, 17:00:54
Und wie willst du dein Recht durchdrücken? Die lachen dich doch aus :D
recht haben und recht bekommen sind natuerlich zwei verschiedene dinge;)

Blaze
2007-05-30, 17:59:22
Und wie willst du dein Recht durchdrücken? Die lachen dich doch aus :D

Da würde ich notfalls meinen Anwalt mit beauftragen, dann werden die schon sehen was sie zu lachen haben ;)

Deathcrush
2007-05-30, 18:02:28
Ahja, also kann dein kleiner "NoName" Anwalt was gegen ein Millionenkonzern ausrichten :D

Blaze
2007-05-30, 18:03:42
Zumindest würde er bewirken können dass ich meine Konsole ersetzt bekomme, ja. Mehr würde ich gar nicht wollen.

Casketizer
2007-05-30, 18:11:47
Also meine lag immer und das liegende xboxen länger leben halte ich fürn gerücht. Ich glaube bei meiner war von Anfang an mindestens ein Lüfter im Arsch weil die war deutlich leiser als alle im Bekanntenkreis. Von UPS hab ich noch nix gehört, hab allerdings ja auch erst gestern um ca 22 Uhr angerufen bei MS. Das mit dem Aufkleber emailen konnte ich nicht machen hab keinen Drucker, wozu auch.

@Blaze
Wenn Du anrufst wirste gefragt ob der Fehler auch ohne angeschlossene HDD auftritt, wenn ja brauchst Du nix mitschicken, auch nicht das fette Netzteil.

Deathcrush
2007-05-30, 18:15:58
Zumindest würde er bewirken können dass ich meine Konsole ersetzt bekomme, ja. Mehr würde ich gar nicht wollen.

Nach Ablauf der Garantie bestimmt nicht.

Blaze
2007-05-30, 19:13:47
@Blaze
Wenn Du anrufst wirste gefragt ob der Fehler auch ohne angeschlossene HDD auftritt, wenn ja brauchst Du nix mitschicken, auch nicht das fette Netzteil.

Prima, immerhin etwas :)

Fehler tritt immer auf, egal ob mit oder ohne HDD. Hab auch schon mehrere Kabel probiert (RGB, Component), hat alles nix geholfen. Und die Grafikfehler die sie bis kurz vor ihrem endgültigen Tod ausgespuckt hat sprachen auch eher für nen internen Fehler.

Casketizer
2007-05-30, 19:18:26
Bei mir ging auch gar nix mehr, ist immer beim booten, oder spätestens nach 20sek im Dashboard eingefroren. Angefangen hat alles als ich den völlig überflüssigen und langweiligen Simpsons HD Trailer gucken wollte, Bestimmt ist Bart dran schuld, wie immer, wo ist er ich will ihn auch mal würgen.

XxTheBestionxX
2007-05-30, 19:21:17
Echt schon nen großer Mist wieviel Leute Probleme mit ihren Konsolen haben -_-
Wenn ich mir dagegen mal den Pc anschaue der eigentlich wenn man es nicht übertreibt zig Jahre hält bei mehr Gebrauch ist das schon komisch. Meine hat immer noch ihren Intercooler drauf der wie ich finde merklich was bringt. Habe seitdem ich das Ding drauf habe keinen einzigen freeze mehr gehabt und die Luft die rauskommt ist auch kühler. Zocke aber die letzten Woche nicht mehr so viel 360 weil WoW mich mal wieder gepackt hat und ich es nochma angemeldet hab.

Casketizer
2007-05-30, 19:25:40
Man muss schon SEHR leidensfähig sein wenn man sich auf die dreisechzig NOCH mehr Lüfter dran pappt. Die macht schon alleine genug Krach und hat dann auch stabil zu laufen. Meine ist ja am Anfang recht oft gefreezed, bis ich dann von SDTV/RGB zu HDTV/YUV gewechselt hab, da hat das schlagartig aufgehört. Bis die C&C3 Demo rauskam, da fings langsam wieder an, und nu is aus die Maus.

Blaze
2007-05-30, 19:29:08
Bei mir ging auch gar nix mehr, ist immer beim booten, oder spätestens nach 20sek im Dashboard eingefroren. Angefangen hat alles als ich den völlig überflüssigen und langweiligen Simpsons HD Trailer gucken wollte, Bestimmt ist Bart dran schuld, wie immer, wo ist er ich will ihn auch mal würgen.

Bei mir wars Elephants Dream, ebenfalls HD...da freezte sie und von da an nahm alles ihren Lauf.

TobiWahnKenobi
2007-05-30, 19:35:19
"seinen" lauf.. ;) mein beileid zu den geschrotteten boxen. meine beiden (03/2006, 08/2006) laufen noch, nehme die xbox aber nicht für HD-inhalte - die soll mal schön mein media center abspülen :)


(..)

mfg
tobi

Casketizer
2007-05-30, 19:40:37
endlich mal jemand der Mitleid zeit! *lob*
Ich denke das das mit den HD inhalten eher zufall ist, die wäre wahrscheinlich auch beim Zocken krepiert wenn ich zu der Zeit gezockt hätte....

Blaze
2007-05-30, 20:00:32
"seinen" lauf.. ;)

Meinte ich doch. Das kommt davon wenn man seinen Post noch 20 mal überdenkt und umschreibt bevor man ihn abschickt :)

Julius
2007-05-30, 20:14:06
Meine letzte Box starb bei PGR.
Grafikfehler. Erst selten dann immer mehr dann sofort nachm einschlaten..

btw: hab an meiner neusten jetzt auch diesen Zusatzkühler drauf und bis jetzt noch kein Absturz etc. Die unterseite meiner Box wahr bei längerer Nutzung schon sehr warm ohne den Zusatzkühler. Mit ist da merkbar "kühler".
Naja mal sehn ob meine Box das erste Jahr überlebt...

Casketizer
2007-05-31, 01:01:01
WICHTIG BITTE ANTWORTEN

Ich muss das Paket morgen meiner Nachbarin dalassen weil ich nicht hier bin wenn UPS kommt. Meine Frage an alle die schon nen Reparatur/Umtauschfall hatten: Habt Ihr vom UPS Mann ne Quittung für das Paket erhalten?

Iceman346
2007-05-31, 01:29:04
Nee. Ich hatte den UPS Adressaufkleber per Mail schicken lassen, der UPS Typ hat das Paket einfach mitgenommen und gut.

Thorwan
2007-05-31, 07:15:00
Nee. Ich hatte den UPS Adressaufkleber per Mail schicken lassen, der UPS Typ hat das Paket einfach mitgenommen und gut.
Dito, nur das ich den Aufkleber per Post bekommen habe. Quittung gab es keine.

micki
2007-05-31, 09:19:35
Nach Ablauf der Garantie bestimmt nicht.wie ich schon sagte, ein konstruktions bedingter versteckter mangel hat nicht mit garantie zu tun, das bekommst selbst nach 15jahren noch umgetauscht/gebessert. ansonsten koennte ja jede firma ihre geraete so bauen dass sie knapp nach 2jahren (bzw 6monaten) defekt sind.

Deathcrush
2007-05-31, 09:41:50
Und wie willst du das beweisen? Anhand von Internetartikeln?

CEO
2007-05-31, 09:53:27
[xxx]

micki
2007-05-31, 12:45:26
Und wie willst du das beweisen? Anhand von Internetartikeln?
Das Gericht kann einen unabhaengigen Gutachter berufen der Informationen sammelt und am ende aussagt, dass es ein weit bekanntes, xbox360 spezifisches und relativ haeufig auftretendes problem ist.

Ist genau wie wenn sich zwei um einen Namen streiten, da gibt es auch im extremfall gutachten bei dem einfach nur eine representative menge an leuten gefragt wird was sie mit dem markennamen assoziieren. falls du also ne zeitschrift machst die "Lila pause" heisst und wirst verklagt und behauptest dass es ja garnichts mit dem riegel zu tun hat, wird eventuell ein gutachtens-unternehmen die frage klaeren, ob dem so ist. (gab in den usa erst letztens wegen youtube/utube eines)

natuerlich scheisse viel aufwand und MS moechte sicherlich auch nicht dass die Bildzeitung auf seit1 rumposaunt "Fast jede 10te Xbox360 defekt" und klaert das mit einem. MS scheint ja auch sehr kulant zu sein und sogar noch beigaben zu leisten (manchmal).

Casketizer
2007-06-01, 01:15:52
Der UPS Mann kam morgens anstatt nachmittags, und ne Quittung gabs auch, ohne das ich danach gefragt hab.

Jetz isse weg. Weg! :weg:
Und ich bin hier allein zu haus! :( ;( :frown:

Blaze
2007-06-01, 07:35:24
Ich hab noch nichtmal angerufen...irgendwie fehlt mir die Konsole momentan auch nicht.

Aber nächste Woche muss ichs machen...Dirt kommt ja bald ;)

EL_Mariachi
2007-06-01, 08:14:59
mach das ma lieber gleich ... meine Box war auch knapp 3 Wochen weg! Die sind nicht mehr so flott wie am Anfang!



.

Casketizer
2007-06-01, 14:05:37
Mach mich nicht schwach! 3 Wochen! Ich hoffe es dauert nur ne Woche oder so wie bei den meisten hier.

EL_Mariachi
2007-06-01, 21:34:38
Der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

Was du Heute kannst besorgen... naja egal, musst Du selbst wissen.


.

Casketizer
2007-06-02, 05:43:25
Hä?? Kapier ich nich.

Iceman346
2007-06-04, 16:23:54
Ich kriege nu noch nen neues Netzteil. Meine Box geht momentan immer während des Laufens aus, die Netzteillampe blinkt kurz rot auf und dann kommen die 3 LEDs. Bei der Abfrage der Fehlernummer gibt die Konsole dann nen Netzteilproblem aus.

Hab heute beim Support angerufen und die schicken mir eines zu, ich hoffe dann läufts wieder ordentlich.

Das Netzteil meiner Box hatte aber von Anfang an nen Schlag weg, der Lüfter machte arg seltsame Geräusche.

webmaster.com
2007-06-04, 16:24:57
Bisher nix!!!!

Liegt vielleicht daran, das ich nur ProEvolutionSoccer spiele!!!!

MarcWessels
2007-06-04, 18:13:06
Die Umfrage könnte mal so langsam wieder resetted werden, so wie's ausschaut.

Casketizer
2007-06-04, 18:39:32
Wozu, irgendwie ist doch wohl längst jedem klar das bei einer erheblichen Anzahl der 360 der Wurm drin ist. Da aber zumindest hier in Europa der Service von MS sehr gut ist ist das zu ertragen. (Endlich mal ein kleiner vorteil gegenüber den anderen Regionen, 2 jahre garantie gibts nur in Europa (Ausnahme Xboxen die vorm 31.12.05 gefertigt wurden, da
zeigt MS beim Ring of Death international kulanz)). Meine war übrigens vom 30.12 :)

aoe_forever
2007-06-04, 21:59:08
Die Umfrage könnte mal so langsam wieder resetted werden, so wie's ausschaut.

Dabei könnte man auch mal gleich SINNVOLLE Daten abfragen, statt dem Blödsinn der da bisher steht.

Sinnvoll wäre es zu fragen, wie viele Monate (1,2,3,4...n) hat deine 360 gehalten, bis zum Einschicken? Bei mehreren Konsolen die durchschnittliche Dauer in Monaten.

Mit der Zeit entsteht eine Verteilung (eine Glockenkurve vermutlich) welche die "Durchschnittliche Lebensdauer" deutlich zeigt.

Casketizer
2007-06-04, 23:33:05
Frage an alle die schon ihre 360 eingeschickt haben: habt Ihr ne Nachricht bekommen bevor die Konsole wiederkam? Oder stand irgendwann der UPS mann unangekündigt mit der neuen/reparierten 360 vor der Tür?

Iceman346
2007-06-04, 23:42:43
Frage an alle die schon ihre 360 eingeschickt haben: habt Ihr ne Nachricht bekommen bevor die Konsole wiederkam? Oder stand irgendwann der UPS mann unangekündigt mit der neuen/reparierten 360 vor der Tür?

Ich hab ne Versandbestätigung bekommen, am Tag danach war der UPS Mann da.

PrefoX
2007-06-05, 01:08:49
ich warte heut auch schon 2 wochen auf mein hoffentlich austauschgerät.

Iceman346
2007-06-05, 18:14:23
Gestern angerufen, heute hab ich die Versandbestätigung für das neue Netzteil im Postfach. Allerdings über die Post und nicht per UPS. Mal schauen obs noch morgen ankommt oder ob ich bis Freitag warten muss.

Casketizer
2007-06-05, 20:09:43
Hier hat sich noch nix getan, morgen ist die erste Woche rum. Hier ist Donnerstag kein feiertag, hoffe die ist bis Samstag da, krieg langsam Entzugserscheinungen. Die PS3 kann die echt noch lange nicht ersetzen merk ich grad, die PS2 schon eher. Wenn man nur eine Konsole besitzen dürfte und es keine 360 gäbe würde ich zZ eher ne PS2 als ne PS3 nehmen....

Iceman346
2007-06-05, 20:12:42
Bei mir hats auch knapp 2 Wochen gedauert als meine 360 kaputt war. Kannst ja mal anrufen und nach nem Status fragen. Hatte ich gemacht und am Tag danach kam die Versandbestätigung ;) Weiß aber nicht obs am Anruf lag *g*

Casketizer
2007-06-05, 20:16:12
Scheint immer sehr verschieden zu sein, bei CEO 6 Tage, bei meinem Bekannten 8 Tage, bei Prefox und dir 2 Wochen, bei El_Mariachi 3 Wochen...wenn ich bis Freitag nix höre ruf ich mal an.

aoe_forever
2007-06-05, 21:05:57
Scheint immer sehr verschieden zu sein, bei CEO 6 Tage, bei meinem Bekannten 8 Tage, bei Prefox und dir 2 Wochen, bei El_Mariachi 3 Wochen...wenn ich bis Freitag nix höre ruf ich mal an.

Wenn es stimmt was man so hört dauert es schon allein deswegen länger, weil sie inzwischen DEINE konsole reparieren (was auch immer das heissen mag) statt dir eine andere zurückzuschicken. Meine ist übrigends auch gerade in Reparatur (nach 6 Monaten), und ich finds sehr beschämend für Microsoft so einen defekten Scheiß zu verkaufen...

Casketizer
2007-06-05, 21:18:01
CEO hat auch SEINE nach 6 tagen zurück bekommen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :smile:
Natürlich ist es nicht toll das so viele 360 abnippeln, aber zumindest geben die sich beim Support Mühe....

DrFreaK666
2007-06-05, 21:42:49
Juhuu, jetzt hats auch mich erwischt.
Muss ich so vorgehen:
- Support anrufen
- Nettem Briefträger die 360 ohne HDD geben
- einige Wochen warten und sich dann freuen

???

dildo4u
2007-06-05, 21:46:17
Macht mir hier keine Angst meine 360 muss noch 40-50 Stunden Forza 2 durchstehen.Ich glaub ick zock nur noch Nachts wenns kalt ist wenn das überhaupt was bringt.

Casketizer
2007-06-05, 21:46:19
@DrFreaK666
Ausser das der Briefträger ein UPSmann ist, ist alles richtig.

DrFreaK666
2007-06-05, 21:49:34
@DrFreaK666
Ausser das der Briefträger ein UPSmann ist, ist alles richtig.

OK, dann werd ichs morgen machen.
Das Komische ist, dass Videos und DVDs ohne probleme liefen, bei Spielen stürzte sie regelmässig ab.
Naja, jetzt geht garnichts mehr...
Muss die 360 in die original-Verpackung?
Normalerweise nicht, oder?

Casketizer
2007-06-05, 21:51:38
Nein, man soll auf jeden Fall ne neutrale Verpackung nehmen. Kannst übrigens auch jetzt noch anrufen, hab auch um 22 Uhr angerufen. Tagsüber hängste ewig inner Warteschleife.

-nUwi-
2007-06-05, 22:51:05
ich betone es noch einmal! um hitzeprobleme zu vermeiden, sollten man in der horizontalen Version die Box auf Abstandshaltern lagern, die Unterseite der Box wird sonst extrem warm und es entsteht ein Hitzstau an der Unterseite! LAgert man sie höher, ist das Gerät sofort merklich kühler!probiert es bitte mal aus!

noch eine Alternative wäre ein Notbookcooler drunterzulegen!

Casketizer
2007-06-06, 00:07:05
Das mit den Abstandhaltern hat meiner Box nicht geholfen....

xL|Sonic
2007-06-06, 01:35:05
Meiner Launchbox ist es schlichtweg egal bisher, wie sie steht, wo sie steht, wieviel Luft sie bekommt und wie warm es ist. Bisher läuft sie nachwievor wie ne eins.

Mr. Cruise
2007-06-06, 02:10:12
Meiner Launchbox ist es schlichtweg egal bisher, wie sie steht, wo sie steht, wieviel Luft sie bekommt und wie warm es ist. Bisher läuft sie nachwievor wie ne eins.
Deine Launchbox ist aber auch nicht mehr im "Launch"zustand oder täusch ich mich da?:)

mbee
2007-06-06, 08:20:48
Meiner Launchbox ist es schlichtweg egal bisher, wie sie steht, wo sie steht, wieviel Luft sie bekommt und wie warm es ist. Bisher läuft sie nachwievor wie ne eins.

Same here: Stand ewig horizontal nun steht sie vertikal (Platz wegen PS3). Niemals irgendwelche Probleme.

xL|Sonic
2007-06-06, 12:30:17
Deine Launchbox ist aber auch nicht mehr im "Launch"zustand oder täusch ich mich da?:)

Ja gut hab halt das LW geflashed weil sie oft Leseprobleme hatte. Aber Ring of Death, Grafikfehler, Abstürze oder sowas hatte ich nie gehabt.

Casketizer
2007-06-08, 02:28:23
Ich möchte bitte ganz schnell meine 360 wiederhaben! Hört ihr mich da oben bei MS???
GRRRRR ich zock jetz Dino Stalker (aka Gun Survivor 3: Dino Crisis) da kann ich meine Wut an unschuldigen Dinos auslassen....

Blaze
2007-06-08, 10:37:50
Ich glaub ich ruf jetzt endlich mal bei MS an dass die meine Konsole abholen sollen... :D

MarcWessels
2007-06-08, 11:01:01
Warum haste so lange gewartet? :confused:

Blaze
2007-06-08, 12:17:58
Weil ich beruflich im Moment viel um die Ohren hab und eh kaum zum Zocken komme, da fallen die 1-2 Wochen mehr kaum ins Gewicht. Aber nun hab ich bald Urlaub ;)

Aber nachdem ich eben ne viertel Stunde in der Wartschleife verbracht hab vergeht mir auch irgendwie Lust...ich versuchs heute Abend nach der Arbeit nochmal :rolleyes:

Casketizer
2007-06-08, 14:07:53
Am besten nach 21 Uhr anrufen. Tagsüber hängt man da EWIG inner Warteschleife. Ist auch kein wunder, im Moment scheinen die Teile zu sterben wie die Fliegen im Paral Testlabor. Nicht nur hier im Forum, auch ITRW. Dienstag nachmittag beim wöchentlichen Kaffekranz im Stammgameshop haben auch gleich zwei Angehörige das dahinscheiden ihrer 360 bekundet. Und auf Youtube vermehren sich die "My xbox 360 got Ring of Death" and "My 3rd 360 died within 2 Months" oder "3 dead 360 in one household" Videos explosionsartig.

Casketizer
2007-06-08, 14:45:15
Hab gerade mal angerufen musste erstaunlicherweise nur 5min warten. (Da MS die anrufe selber zahlt gehe ich davon aus das handyanrufer schneller drankommen, weil die das das 10fache kostet.)
Man konnte mir nur sagen, daß meine Konsole seit letzten Freitag bei denen steht. Man hat mir ausserdem gesagt, das man zur Zeit von MINDESTENS 12Tage+Versand und MAXIMAL 15 Tagen+Versand ausgehen muss.
Ausserdem versenden Sie keine Emails (mehr?) wenn die 360 wieder zurück geschickt wird. Ich perönlich könnte ca ab dem 16.6 mit (m)einer reparierten 360 rechnen....
TOLL :(

Iceman346
2007-06-08, 14:58:27
Das mir geschickte Netzteil ist heute immer noch nicht angekommen. Interessanterweise läuft die Xbox aber Bombenstabil wenn ich das alte Netzteil auf die "falsche" Seite drehe :uconf:

Hab so schon einige Stunden wieder gespielt und da heute auch mein Forza 2 angekommen ist werdens wohl noch einige Stunden mehr werden. Aber solang alles rennt ists ja ok ^^

Blaze
2007-06-13, 17:41:51
So, ich bin da endlich mal durchgekommen...nach 36 Minuten Warteschleife :rolleyes:

Und die Dame am Telefon klang irgendwie sehr genervt von mir :D

-Miles_Prower-
2007-06-13, 19:12:14
Zusatzkühler für Grafikchip in reparierten Xbox360 Konsolen?


Our contact close to Microsoft had the kindness to forward to us by email the new weapon of Microsoft to fight against the phenomenon of the Ring of Death (ROD). This weapon is quite simply a new hardware configuration for the 360. As you can see from the pictures below, you'll notice the arrival of a new cooling unit located just below the Hitachi 59 DVD-drive whom this console had.

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EElEyZplyuyovLwcFb.php


New Pictures of 2nd GPU HeatSink on Xbox 360
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EElEZukFEleqkRrcnN.php

Super-S
2007-06-13, 23:04:40
Am besten nach 21 Uhr anrufen. Tagsüber hängt man da EWIG inner Warteschleife. Ist auch kein wunder, im Moment scheinen die Teile zu sterben wie die Fliegen im Paral Testlabor. Nicht nur hier im Forum, auch ITRW. Dienstag nachmittag beim wöchentlichen Kaffekranz im Stammgameshop haben auch gleich zwei Angehörige das dahinscheiden ihrer 360 bekundet. Und auf Youtube vermehren sich die "My xbox 360 got Ring of Death" and "My 3rd 360 died within 2 Months" oder "3 dead 360 in one household" Videos explosionsartig.


Puuuuh, hab ich ein Glück dann mit meiner (sollte ich nicht so laut sagen)...

Ich habe seit letzten Freitag locker 30Std. Forza hinter mir... und das längste am Stück waren ca.7 Std. mit Zigarettenpausen... und das Teil hat keinen Mucks gemacht während dem Zocken. Ist eine vom 10.01.06 =)

Und im meinem Arbeitszimmer ist es HOT :D

Schoki_MADz
2007-06-13, 23:30:47
Ich hatte ja vor ein paar Monaten mal von einem Absturz mit Ring of Death berichtet. Weil das ja normalerweise unweigerlich den baldigen Tod der Konsole bedeutet war ich natürlich sehr beunruhigt. Deswegen, aber auch aus anderen Gründen, habe ich die 360 einige Zeit nur noch selten benutzt. Auf jeden Fall ist sie aber seitdem nie mehr abgestürzt und gerade jetzt mit Forza 2 im Dauerbetrieb und bei den Temperaturen läuft sie trotzdem wie ein Uhrwerk. Ist übrigens eine Launchkonsole :top:

Casketizer
2007-06-13, 23:44:29
So 15 Tage sind morgen rum wenn sie morgen nicht eintrudelt werde ich mich telefonisch beschweren.

@Miles
Das mit dem neuen Kühlkonzept hat mir auch der Typ bei meinem 2ten Anruf geasagt als Grund warum das solange dauert neuerdings und warum die Konsolen jetzt nichtmehr getauscht werden. Finde ich sehr vernünftig.

Casketizer
2007-06-14, 11:39:36
Puuuuh, hab ich ein Glück dann mit meiner (sollte ich nicht so laut sagen)...

Ich habe seit letzten Freitag locker 30Std. Forza hinter mir... und das längste am Stück waren ca.7 Std. mit Zigarettenpausen... und das Teil hat keinen Mucks gemacht während dem Zocken. Ist eine vom 10.01.06 =)

Und im meinem Arbeitszimmer ist es HOT :DFreu dich nicht zu früh :)

Nochmal zur Kühlung:
Wenn sich das rumspricht gehe ich jede Wette ein das massenhaft leute ihre 360 einschicken um die neue Kühlung zu kriegen.

-nUwi-
2007-06-14, 12:32:43
ich glaub, dass man das Kit demnächst kaufen können wird, zwar nicht von MS, aber irgendwer wird schon was ähnliches basteln

denyo83
2007-06-14, 14:02:03
Habe letzte Woche meine 360 zurück bekommen, nach dem ich wegen dem Ring of Death eingeschickt hatte. Hab mir diese Woche Forza 2 bestellt und mich schon aus Zocken gefreut. Kurz nach dem Intro resettet meine Xbox auf einmal. Er erkennt die DVD net mehr und das Laufwerk lässt sich nicht öffnen. So eine verdammte Scheiße. Kennt jemand den Fehler evtl und gibt es ne Lösung oder muss ich sie schon wieder einschicken?

DrFreaK666
2007-06-15, 01:24:41
Wenn ich die Hotline anrufe dann bin ich jedesmal in der Warteschleife.
Habe es auch schon an verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert.
Habe den Hotline-Menschen eine Email gesendet und was stand darin??
"Wir bedanken uns für Ihre Mail. Informationen zur Loesung dieses Anliegens finden Sie unter folgendem Link http://support.microsoft.com/kb/907534/ .Wenn Sie nach der Durchfuehrung dieser Schritte drei rote blinkende Lichter sehen, kontaktieren Sie bitte unseren telefonischen Xbox 360 Support Kontakt auf den Link http://www.xbox.com/support/contact/" :mad:

Casketizer
2007-06-15, 07:49:11
Ruf vom Handy aus an, dann kommste Ratzfatz durch, kostet auch nix, zahlen die. Bin bis jetzt immer in unter 5min drangekommen, rufe immer zw. 21 und 22 Uhr an.

Blaze
2007-06-15, 17:36:32
Wie lange hats bei euch gedauert bis der Macker von UPS kam? Mir hat sie vorgestern am Telefon gesagt er würde entweder gestern oder heute kommen aber bisher keine Spur von ihm. Allerdings war ich auch an beiden Tagen morgens nicht da. Lassen die nicht normalerweise wenigstens nen Zettel da dass ich irgendwo anrufen kann um nen neuen Termin zu vereinbaren?

Casketizer
2007-06-16, 15:27:22
Ich werde langsam echt STINKSAUER auf den SCHEISSVEREIN der sich Micro$oft nennt. Erst hiess es 12 Tage, dann hiess es es 12 bis 15 Tage, heute ruf ich an, und meine 360 ist noch nicht mal in Arbeit, nur der Eingang könne bestätigt werden. Jetzt sind es neuerdings MINDESTENS 15 WERKTAGE und ich KÖNNE FRÜHESTENS am 25. !!!!!! also nach insgesamt 4 Wochen, mit meiner 360 rechnen, ich könnte echt KOTZEN, wie konnte ich deren scheiss Service nur jemals loben. Boah bin ich sauer.

Casketizer
2007-06-16, 16:16:50
Wie lange hats bei euch gedauert bis der Macker von UPS kam? Mir hat sie vorgestern am Telefon gesagt er würde entweder gestern oder heute kommen aber bisher keine Spur von ihm. Allerdings war ich auch an beiden Tagen morgens nicht da. Lassen die nicht normalerweise wenigstens nen Zettel da dass ich irgendwo anrufen kann um nen neuen Termin zu vereinbaren?

Bei mir kam er am übernächsten Tag morgens. Die Tussi hat auch dazu gesagt wenn innerhalb von 48h kein UPS mann kommt solle ich nochmal anrufen. Wünsche dir dann auch viel Spass beim warten. Wenn ich das gewusst hätte hätte ich das Teil beim Händler getauscht, Drecksverein.

John Williams
2007-06-16, 16:34:44
Ich werde langsam echt STINKSAUER auf den SCHEISSVEREIN der sich Micro$oft nennt. Erst hiess es 12 Tage, dann hiess es es 12 bis 15 Tage, heute ruf ich an, und meine 360 ist noch nicht mal in Arbeit, nur der Eingang könne bestätigt werden. Jetzt sind es neuerdings MINDESTENS 15 WERKTAGE und ich KÖNNE FRÜHESTENS am 25. !!!!!! also nach insgesamt 4 Wochen, mit meiner 360 rechnen, ich könnte echt KOTZEN, wie konnte ich deren scheiss Service nur jemals loben. Boah bin ich sauer.

Vor ein paar Monaten war der Service ja auch schnell. Irgendwann müßen die auch mal die Notbremse ziehen und Kosten sparen. Ist nix mehr mit, heute anrufen, morgen abgeholt und am nächsten Tag bereits eine Ersatzkonsole erhalten.

Casketizer
2007-06-16, 16:36:29
Das hat nix mit Kosten sparen zu tun, die sind hoffnungslos überlastet weil die Dinger sterben wie die Fliegen. Hat die Hotlinetussi sogar bestätigt.


EDIT: Ich wäre auch höchstens halb so wütend wenn man mir das von Anfang an offen gesagt hätte. Aber erst belügen und dann Scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken macht mich rasend.

John Williams
2007-06-16, 16:43:09
Das hat nix mit Kosten sparen zu tun, die sind hoffnungslos überlastet weil die Dinger sterben wie die Fliegen. Hat die Hotlinetussi sogar bestätigt.


EDIT: Ich wäre auch höchstens halb so wütend wenn man mir das von Anfang an offen gesagt hätte. Aber erst belügen und dann Scheibchenweise mit der Wahrheit rausrücken macht mich rasend.

Hau weg das Ding. Hast doch eine PS3. :D

Casketizer
2007-06-16, 16:45:32
Wenn es auch nur ein paar mehr Spiele für die PS3 gäbe die mich interessieren, würde ich das glatt tun so wie ich mich im Moment fühle.

John Williams
2007-06-16, 16:54:16
Wenn es auch nur ein paar mehr Spiele für die PS3 gäbe die mich interessieren, würde ich das glatt tun so wie ich mich im Moment fühle.

Wollte meine XBox auch schon verkaufen, Spiele sind schon alle verkauft. Aber dann dachte ich mir, kaufst dir ein günstiges HD DVD Laufwerk und ich kann mir dann alle Filme in HD reinziehen.

Casketizer
2007-06-16, 16:58:44
Also HDDVD scheint ja wider Erwarten doch zu verlieren, sah vorn paar Monaten noch ganz anders aus... Wie schonmal gesagt Filme guck ich nur einmal und dann am liebsten im Kino. Mir gehts nur ums Zocken.
Ich hab vorhin erstmal meine ~30 360er Games in den Kleiderschrank gepackt weil jedesmal wenn ich die sehe krieg ich ein potentielles Magengeschwür mehr.
Der Händler wo ich die 360 her habe hätte mir die sofort getauscht, aber ich Idiot denke das dauert nur ein paar Tage und erspar ihm (dem Händler) das......Grrrrr....

xL|Sonic
2007-06-16, 18:17:14
Ich versteh nicht was du dich hier so aufregst. Es ist völlig normal, dass wenn die Geräte repariert werden das ganze 2-4 Wochen dauert. Das ist völlig normal in der Elektronikbranche. Nur wenn die Geräte direkt ausgetauscht werden oder durch refurbished Konsolen ersetzt werden, kann es halt deutlich shcneller gehen. Da sie aber jetzt wohl die Taktik geändert haben und die Konsolen mit dem neuen Kühlsystem umrüsten, dauert es halt länger...so lange wie es nunmal üblich ist, wenn Hardware repariert wird.

Also komm mal runter.

Shaft
2007-06-16, 18:35:45
Imho werden die Konsolen nicht mehr ausgetauscht, sondern nur noch repariert, das nimmt etwas Zeit.

Was ich nicht ganz verstehe, warum deine Konsole erst so spät angenommen wurde, wird wohl was schief gelaufen sein und das ist der Grund für den übel.

Vom aufregen wird auch nicht besser oder schneller. ;)

PS: Also wenn ich jemand kenn, der mir die Konsole Problemlos umtauscht ohne viel Zeitaufwand, warum hast du nicht den Weg genommen?

Allein der Versand kann im schlimmsten Fall bis zu 2-3 Tage dauern.

Saro
2007-06-16, 21:34:56
Imho werden die Konsolen nicht mehr ausgetauscht, sondern nur noch repariert, das nimmt etwas Zeit.

Also meine wurde mitte letztens Monats gegen eine neue ausgetauscht :-) Hatte die alte mit dem bekannten Ring of Death eingeschickt. :biggrin:

Aber mal was anders zu dem Thema, kann man irgendwie von aussen erkennen das die neue Kühlung verbaut ist? Ich meine was mir aufgefallen ist das die neue XBox sich anders anhört = andere Lüftergeräusche hat im gegensatz zu den vorherigen beiden. Sprich es ist immer ein gewisses piepsen/fiepen im Lüftergeräusch, was bei den 2 vorherigen nicht war Lautstärke hat sich allerdings absolut nichts geändert.

Franky-Boy
2007-06-16, 23:02:30
Ich versteh nicht was du dich hier so aufregst. Es ist völlig normal, dass wenn die Geräte repariert werden das ganze 2-4 Wochen dauert. Das ist völlig normal in der Elektronikbranche. Nur wenn die Geräte direkt ausgetauscht werden oder durch refurbished Konsolen ersetzt werden, kann es halt deutlich shcneller gehen. Da sie aber jetzt wohl die Taktik geändert haben und die Konsolen mit dem neuen Kühlsystem umrüsten, dauert es halt länger...so lange wie es nunmal üblich ist, wenn Hardware repariert wird.


Im Normalfall stellt das betroffene Unternehmen dem Kunden für die Zeit der Reparatur ein Austauschgerät, wie bspw. Samsung bei Monitoren. Insofern kann ich die Wut mehr als nachvollziehen, da MS schließlich das Eigentum des Kunden überdurchschnittlich lange zurückhält.

Um die Sache etwas aufzulockern:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=73670

"Ring of Fire" :smile:

xL|Sonic
2007-06-16, 23:33:50
Im Normalfall stellt das betroffene Unternehmen dem Kunden für die Zeit der Reparatur ein Austauschgerät, wie bspw. Samsung bei Monitoren. Insofern kann ich die Wut mehr als nachvollziehen, da MS schließlich das Eigentum des Kunden überdurchschnittlich lange zurückhält.

Um die Sache etwas aufzulockern:

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=73670

"Ring of Fire" :smile:

Im Normallfall stellt man den Kunden ein Austauschgerät ;D;D

Wo bitte schön lebst du?

Franky-Boy
2007-06-17, 09:59:40
Im Normallfall stellt man den Kunden ein Austauschgerät ;D;D


Ich kann dies zumindest aus Erfahrung bestätigen: Samsung hat seinerzeit bei der Reparatur meines Monitors mir ein Austauschgerät für den Zeitraum der Reparatur zur Verfügung gestellt. Das ist ein Service, den ich als Kunde erwarten kann.

Falls die Reparatur länger als 15 Werktage dauern sollte, kann und muss sich jeder betroffene Kunde bei MS beschweren und einen adäquaten Ersatz für den entgangenen Nutzungszeitraum seines Eigentums verlangen; von einer eventuell bereits bezahlten Xbox Live Gold Mitgliedschaft ganz zu schweigen.

Wo bitte schön lebst du?


Diese süffisante und in jeder Hinsicht deplatzierte rhetorische Frage hättest Du dir sparen können.

Deathcrush
2007-06-17, 10:13:58
Mit dem schlechten Service und den häufigen defekten wird sogar immer häufiger in den XBox Zeitschriften berichtet. M$ hat eine klasse Konsole "gebastelt" die aber nun mal ein schwerwiegendes Problem hat und mit der nachträglich eingebauten Kühlung auch ein schuldeingeständniss eingeht. Die Kühlung ist nun mal unzureichend. Auch wenn ich selber keine Probleme hatte, aber mann kann nicht vom Kunden erwarten das er der Box 1x1m Luft gönnt und auf stelzen stellt. Und dafür das MS so ein Müll verzapft hat, kann man einen schnellen, sehr schnellen, Service erwarten. Das sind sie dem Kunden schuldig. Die werden sich so nach und nach die Kunden verkraueln. Erst das mit dem indizierten Content und dann der immer schlechter werdende Service. Hier im 3Dcenter haben sie ja auch schon den einen oder anderen Kunden verloren (z.B Dunkeltier und mich).

xL|Sonic
2007-06-17, 12:51:29
Ich kann dies zumindest aus Erfahrung bestätigen: Samsung hat seinerzeit bei der Reparatur meines Monitors mir ein Austauschgerät für den Zeitraum der Reparatur zur Verfügung gestellt. Das ist ein Service, den ich als Kunde erwarten kann.

Falls die Reparatur länger als 15 Werktage dauern sollte, kann und muss sich jeder betroffene Kunde bei MS beschweren und einen adäquaten Ersatz für den entgangenen Nutzungszeitraum seines Eigentums verlangen; von einer eventuell bereits bezahlten Xbox Live Gold Mitgliedschaft ganz zu schweigen.




Diese süffisante und in jeder Hinsicht deplatzierte rhetorische Frage hättest Du dir sparen können.


Sowas ist absolut die Ausnahme, dass du ein Austauschgerät bekommst. Ich arbeite selbst in einem Computerladen und da ist es bei fast allem was du kaufen kannst völlig normal, dass du 2-4 Wochen warten musst, wenn du über den Hersteller gehst. Und da bekommst du auch bei Samsung keinen Austausch für ein Notebook, Bildschirm oder was auch immer.
Das ist völlig normal, dass die Abwicklung bei einer Reparatur so lange braucht und da bringt es dir gar nichts sich zu beschweren.

Bei der Xbox Live Goldmitgliedschaft hast du hingegen Recht. Diese müsste dann von MS ersetzt oder verlängert werden.

Casketizer
2007-06-19, 19:07:30
@Sonic

Wieder Mal hab ich das Gefühl das du Probleme mit dem Lesen hast. Ich habe deutlich dargestellt das ich mich darüber aufrege ständig belogen zu werden, nicht über die Zeit an sich, obwohl das auch tierisch nervt.

Blaze
2007-06-19, 19:25:49
Wie toll, meine Box steht hier seit letzten Mittwoch fertig verpackt und wartet drauf abgeholt zu werden....ganz toll Microschrott, wirklich, ganz toll...

Casketizer
2007-06-19, 19:29:06
Haste nochmal angerufen? Bei mir hat die gesagt wenn UPS nicht innerhalb 48h aufkreuzt soll man nochmal anrufen.

Blaze
2007-06-19, 19:31:20
Nö hab ich noch nicht. Ich glaub ich werd eher diesen Scheisskasten in den Müll werden und diese Scheissfirma zukünftig meiden, generell ;)

Iceman346
2007-06-19, 19:32:45
Wie toll, meine Box steht hier seit letzten Mittwoch fertig verpackt und wartet drauf abgeholt zu werden....ganz toll Microschrott, wirklich, ganz toll...

Öh, was hat Microsoft damit zu tun, wenn UPS nicht kommt? Aber ist ja toll wenn man auf unschuldige schimpfen kann :tongue:

Casketizer
2007-06-19, 19:33:18
@Blaze
Also weiter auf UPS warten hat keinen Sinn. Wenn Du willst das die den Schrott abholen musste nochmal anrufen, sonst entsorg sie halt umweltgerecht. :)

@Iceman
Der Fehler liegt ganz klar bei der Beauftragung von UPS seitens MS. Da gibts scheinbar Probleme, sonst hätte die mir nich gleich gesagt ich soll nochmal anrufen wenn UPS nicht innerhalb 48h aufkreuzt. Ich hab selber in der Paketdienstbranche als Subunternehmer einige Jahre gearbeitet (DPD, GP) und kann nur feststellen das UPS eine der am besten organisierten und zuverlässigsten Firmen der Welt in der Logistikbranche ist. An deren Zuverlässigkeit in Sachen Pünktlichkeit, Paketverluste, etc kann kein anderer dran klingeln.

Blaze
2007-06-19, 19:33:42
Öh, was hat Microsoft damit zu tun, wenn UPS nicht kommt? Aber ist ja toll wenn man auf unschuldige schimpfen kann :tongue:

Microsoft ist doch dafür verantwortlich dass UPS ihren Arsch hier herbekommt, nicht ich. MS bezahlt UPS, nicht ich.

Blaze
2007-06-19, 19:34:49
Also weiter auf UPS warten hat keinen Sinn. Wenn Du willst das die den Schrott abholen musste nochmal anrufen, sonst entsorg sie halt umweltgerecht. :)

Vom 19. Stockwerk des Nachbarhochhauses...inkl. Video und so :D

Casketizer
2007-06-19, 19:36:30
Spektakulär, aber sicher nicht umweltgerecht. :smile:

Blaze
2007-06-19, 19:38:30
Keine Bange, ich ruf da nachher so gegen halb 10 an ;)

Skusi
2007-06-19, 19:54:09
Microsoft ist doch dafür verantwortlich dass UPS ihren Arsch hier herbekommt, nicht ich. MS bezahlt UPS, nicht ich.

Stimmt, nochmals bei UPS anrufen ist ja auch voll der Stress.
Also wenn du die Box eine Woche stehen lässt, obwohl dir auch hier im Thread gesagt wurde nach 48h noch mal bei UPS anzurufen und dann stinksauer bist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Würde ich übertreiben, würde ich jetzt sagen, dass ist ziemlich kleinkariert.

Frolic
2007-06-19, 22:02:50
Microsoft ist doch dafür verantwortlich dass UPS ihren Arsch hier herbekommt, nicht ich. MS bezahlt UPS, nicht ich.

so ein blödsinn. du bist dafür verantwortlich. lese doch mal die email richtig und überfliege sie nicht. DU musst bei ups anrufen und einen abholtermin vereinbaren. dazu solltst du die nackte xbox in einen neutralen karton gut gepolstert verpacken, den abholschein retourschein aus der email ausdrucken und auf das paket kleben. sobald du fertig bist rufst du bei ups an damit sie zum abholen vorbei kommen können.
sonst hättest du noch bis nächstes jahr warten können und weiterhin MS die schuld für deinen schusseligkeit geben können....

Casketizer
2007-06-19, 22:33:07
Was Du da erzählst gilt nur für die Variante wo man den UPS Aufkleber per email bekommt. Für die normale variante kümmert sich MS um den UPS Auftrag. Ich hatte mit UPS ausser dem Abholvorgang nix zu tun, da ich keinen Drucker habe und somit die emailvariante nicht nutzen konnte.

Frolic
2007-06-20, 08:59:26
Was Du da erzählst gilt nur für die Variante wo man den UPS Aufkleber per email bekommt. Für die normale variante kümmert sich MS um den UPS Auftrag. Ich hatte mit UPS ausser dem Abholvorgang nix zu tun, da ich keinen Drucker habe und somit die emailvariante nicht nutzen konnte.


dann bekommst du den aufkleber für das paket per post zugeschickt und musst trotzdem bei ups anrufen. so stand es in meiner email bzw. so wurde es mir sogar am telefon erzählt.

Casketizer
2007-06-21, 07:12:23
Nö falsch. Ich hab gar keinen Aufkleber bekommen und MS hat den UPS Typen geschickt und der hat auch den Aufkleber mitgebracht. Die Methode die Du beschreibst gibt es in De wohl nicht mehr. Es gibt auch keine Kartons mehr die der UPS mann mitbringt wie noch vor Monaten.

Blaze
2007-06-21, 07:21:18
Nö falsch. Ich hab gar keinen Aufkleber bekommen und MS hat den UPS Typen geschickt und der hat auch den Aufkleber mitgebracht. Die Methode die Du beschreibst gibt es in De wohl nicht mehr. Es gibt auch keine Kartons mehr die der UPS mann mitbringt wie noch vor Monaten.

Vollkommen richtig. Ich hab mich um gar nichts mehr zu kümmern, das übernimmt alles MS.

Frolic
2007-06-21, 09:13:35
Nö falsch. Ich hab gar keinen Aufkleber bekommen und MS hat den UPS Typen geschickt und der hat auch den Aufkleber mitgebracht. Die Methode die Du beschreibst gibt es in De wohl nicht mehr. Es gibt auch keine Kartons mehr die der UPS mann mitbringt wie noch vor Monaten.

Tja, dann werden wohl alle anders abgefertigt. Meine Konsole wurde vor zwei Wochen abgeholt. Also nix mit altem Verfahren.

xxxgamerxxx
2007-06-21, 09:24:31
dann bekommst du den aufkleber für das paket per post zugeschickt und musst trotzdem bei ups anrufen. so stand es in meiner email bzw. so wurde es mir sogar am telefon erzählt.

Oder der Aufkleber wird gleich per E-Mail als PDF geschickt, den hatte ich dann ausgedruckt und aufs Paket geklebt. UPS hatte ich dann selbst über's Internet angefordert. Die ganze Abwicklungsaktion hat ca. 2,5 Wochen gedauert bis ich die Box wieder hatte.

Casketizer
2007-06-21, 09:53:05
Tja, dann werden wohl alle anders abgefertigt. Meine Konsole wurde vor zwei Wochen abgeholt. Also nix mit altem Verfahren.


Kanns sein das Du inner Schweiz bist? Die kriegen nämlich noch Kartons und müssen UPS selber bestellen wie mir ein Bekannter gesagt hat. Ansonsten keine Ahnung warum die das so verschieden handhaben.

Iceman346
2007-06-21, 10:20:19
Also als meine Box repariert werden musste hat mir die Frau am Telefon die Wahl gegeben ob ich den Aufkleber per Mail haben wollt oder ob sie UPS beauftragen sollen. Hab dann den Aufkleber per Mail genommen, UPS selbst angerufen und am nächsten Tag die Box abholen lassen.

CEO
2007-06-21, 10:43:22
Habe meine innerhalb von 5 Tagen bekommen. Montag raus, Freitag wieder da.

Casketizer
2007-06-21, 10:45:40
Toll! :smile:

Frolic
2007-06-21, 10:54:21
Kanns sein das Du inner Schweiz bist? Die kriegen nämlich noch Kartons und müssen UPS selber bestellen wie mir ein Bekannter gesagt hat. Ansonsten keine Ahnung warum die das so verschieden handhaben.

Nein, ich wohne in Niedersachsen und musste mir auch einen eigenen Karton besorgen. Da ich ja genug vorrätig habe, ist das kein Problem für mich.
In meiner eMail war ein Link vorhanden, der mich an den UPS-Aufkleber zum Ausdrucken weitergeleitet hat.

Hier ein Auszug aus der eMail:
Zustellung eines UPS Aufklebers

Diese Nachricht weist Sie darauf hin, dass XBOX REPAIR CENTRE Ihnen einen elektronischen UPS Rückholaufkleber geschickt hat.

Sie haben einen Versandaufkleber für eine Rückholung erhalten. Rufen Sie den Aufkleber ab, indem Sie hier klicken.

HINWEIS: Der Aufkleber ist 10 Tage lang verfügbar.

Klicken Sie hier, um die Quittung abzurufen.

Klicken Sie hier, um die nächstgelegene Abgabestelle für Ihre Sendung zu finden.

Am Mo. den 4.6. habe ich bei UPS angerufen. Di. den 5.6. wurde meine Konsole abgeholt.
Am Mittw. den 13.6. habe ich eine neue eMail erhalten, dass die Konsole zur Reparatur eingetroffen ist :-( Wie kann man nur solange brauchen...?
Mal gucken wann die ankommt.

Casketizer
2007-06-21, 10:56:54
Heh noch ein Niedersachse :)
Meine wurde am 30.5 abgeholt und war laut MS Hotline am 1.6 da. Seitdem steht sie da wohl rum.

Edit: Also hast du das mit dem Aufkleber selberdrucken gemacht, das meinte ich ja, dann muss man UPS selber anrufen. Sonst nicht.Was Du da erzählst gilt nur für die Variante wo man den UPS Aufkleber per email bekommt. Für die normale variante kümmert sich MS um den UPS Auftrag. Ich hatte mit UPS ausser dem Abholvorgang nix zu tun, da ich keinen Drucker habe und somit die emailvariante nicht nutzen konnte.

Frolic
2007-06-21, 11:02:25
Die haben mir am Telefon gesagt dass die bearbeitung und Reparatur max. 15 Werktage dauern sollen. Dazu noch 2-3 Tage für den Versand. Sollte die Konsole nach max. 20 Werktagen nicht eingetroffen sein, soll man sich an den Support wenden.

Frolic
2007-06-21, 11:06:21
Heh noch ein Niedersachse :)
Meine wurde am 30.5 abgeholt und war laut MS Hotline am 1.6 da. Seitdem steht sie da wohl rum.

Edit: Also hast du das mit dem Aufkleber selberdrucken gemacht, das meinte ich ja, dann muss man UPS selber anrufen. Sonst nicht.

Einmal Niedersachse, immer Niedersachse :D

Laut Telefonauskunft hätte ich mir den Aufkleber zuschicken lassen können. Aber UPS hätte ich trotzdem anrufen sollen. :confused:
Also, wenn der Aufkleber nach spätestens 3 Tagen nicht im Briefkasten liegt, soll man sich unter der Bearbeitungsnummer an den MS-Support wenden.

Casketizer
2007-06-21, 11:07:09
Mir haben sie beim ersten Anruf gesagt 12 bis maximal 15 Tage, nach 1 Woche dann hiess es mindestens 15 Tage. Nach zwei Wochen hiess es dann 15 Werktage, und zuletzt hiess es 15 Werktage plus 2x3 tage Versand und ich könnte so um den 25. mit (m)einer Konsole rechnen.
Wobei der letzte Anruf dann mit dem Teamleiter von MS war und nicht mit den normalen Callcenterfuzzis.

PrefoX
2007-06-21, 13:04:35
ich warte jetzt schon 4 wochen die arschgeigen ; /