PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL5


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Gast
2006-05-14, 12:38:39
Jesus[/POST]']Jep ich wollts grad sagen, viel Spass beim warten :)

Die PS3 ist in spieltechnischer hinsicht nicht beschnitten. Lediglich die Multimedia Features sind unterschiedlich. Im Interview mit Phil Harrison sagt er auch eindeutig dass das Laufwerk ein standard SATA ist, und gegen jedes handedlsübliche ausgetauscht werden kann. Also keine Kundenverarsche wie bei MS mit nur 20GB für 90€.

Multimedia-Features? Also sowas wie WLAN? Gibts wenigstens einen Adapter zu kaufen oder muss ich dann mit der kastrierten teuren billig Variante beschränkt? Nicht jeder will gleich 600€ für eine Konsole ausgeben und dann mit einem Spiel und evtl. etwas Zubehör bei 800€ landen.

mbee
2006-05-14, 12:50:15
Gast[/POST]']Verstehe nicht, was du meinst. Von der Auflösung hat doch niemand gesprochen, sondern dass kein TV heute die progressiven 1080p Signale verarbeiten kann. Folglich muss dein TV 1080i deinterlacen. Noch mal zur Erinnerung, du hast hier anfänglich den HDMI Ausgang so wichtig empfunden, weil er 1080p ausgibt und jetzt schwenkst du genau um, weil diese 1080p Signale eben gar nicht verarbeitet werden können. Bleibt also nur 1080i und die Hoffnung auf einen guten Deinterlacer im TV.

Das stimmt so nicht ganz:
Auf einem Display mit 1366x768-Auflösung ist 720p (zumindest was Games mit hohen, sprich 60, FPS angeht) meist die bessere Wahl. Habe ich ein Display mit nativen 1920x1080, das zumindest ein (nicht vom Ausgabegerät hochskaliertes!) 1080i-Signal akzeptiert, macht 1080i auch wesentlich mehr Sinn bzw. sieht trotz des De-Interlacens besser aus, auch wenn der Unterschied nicht so stark wahrzunehmen ist (außer man hockt wirklich extrem nah vor dem TV).

Natürlich darf dazu dass Ausgabematerial nicht hochskaliert werden (wie es derzeit wohl auf der 360 mit den meisten Titeln geschieht) und die Leistung müßte für "echte" 1080p reichen, um ein vernünftiges 1080i-Signal mit entsprechenden FPS zu generieren (ich denke das meinte 00ich auch).
Es bleibt abzuwarten, wie viele Titel "echte" 1080p unterstützen. Für die Nutzung der PS3 als BR-Player könnte das für die Leute mit den entsprechenden Displays allerdings doch recht interessant sein.

Gast
2006-05-14, 13:25:39
mbee[/POST]']Das stimmt so nicht ganz:
Auf einem Display mit 1366x768-Auflösung ist 720p (zumindest was Games mit hohen, sprich 60, FPS angeht) meist die bessere Wahl. Habe ich ein Display mit nativen 1920x1080, das zumindest ein (nicht vom Ausgabegerät hochskaliertes!) 1080i-Signal akzeptiert, macht 1080i auch wesentlich mehr Sinn bzw. sieht trotz des De-Interlacens besser aus, auch wenn der Unterschied nicht so stark wahrzunehmen ist (außer man hockt wirklich extrem nah vor dem TV).


Und welchen Bezug hat das jetzt auf meine Aussage? Hier geht es die ganze Zeit um 1080p und dass dies trotz 1920*1080 bei keinem TV verarbeitet wird, sondern nur 1080i geht. Folglich ist der HDMI Ausgang, wie weiter oben dargestellt, im Zusammenhang mit 1080p vollkommen sinnlos.


Es bleibt abzuwarten, wie viele Titel "echte" 1080p unterstützen.


So sieht es aus und das traue ich keinen der beiden Konsolen zu. Die 1080p werden skaliert und es bleibt bei einem netten Marketing Gag. Oder das Game sieht dann recht grottig aus, wäre auch noch eine Variante.


Für die Nutzung der PS3 als BR-Player könnte das für die Leute mit den entsprechenden Displays allerdings doch recht interessant sein.

Und inwieweit gibt es dann einen Unterschied zwischen 1080i bei PS3 und XBOX 360?

BavariaBlade
2006-05-14, 13:47:01
Gast[/POST]']Und welchen Bezug hat das jetzt auf meine Aussage? Hier geht es die ganze Zeit um 1080p und dass dies trotz 1920*1080 bei keinem TV verarbeitet wird, sondern nur 1080i geht. Folglich ist der HDMI Ausgang, wie weiter oben dargestellt, im Zusammenhang mit 1080p vollkommen sinnlos.



So sieht es aus und das traue ich keinen der beiden Konsolen zu. Die 1080p werden skaliert und es bleibt bei einem netten Marketing Gag. Oder das Game sieht dann recht grottig aus, wäre auch noch eine Variante.



Und inwieweit gibt es dann einen Unterschied zwischen 1080i bei PS3 und XBOX 360?

Verstehe jetzt das Problem mit den 1080p nicht, in Zukunft wird es sicherlich Geräte geben die diesen Standard unterstüzen. Da es Die PS3 ja auch erst in Zukunft (6Monate) geben wird ist doch alles in Ordnung. Warum zielst du nur auf Fernseher ab? Beamer werden in Zukunft auch diese Auflösung, dieses Format abkönnen. Ist doch toll wenn man eine BD-Rom mir 1080p Quellmaterial dann 1:1 auf die Leinwand bekommt! Das die Spiele/Rechenleistung der PS3 für 1080p ausreicht bezweifele ich auch stark zur Zeit(zumindest für grafisch anspruchsvolle Titel).
Aber HDMI mit 1080p ist ein nettes Feature für BD-Rom, interlaced hat bei Plasma/LCD/SED und Beamer eh schon lang ausgedient.

servus BB

00ich
2006-05-14, 13:50:23
Gast[/POST]']Verstehe nicht, was du meinst. Von der Auflösung hat doch niemand gesprochen, sondern dass kein TV heute die progressiven 1080p Signale verarbeiten kann. Folglich muss dein TV 1080i deinterlacen.

Ja, wenn du (? - registrieren ist kostenlos...) fragst, welcher TV mit Komponenteneingang denn 1080p unterstützt (wo praktisch alle 1080i unterstützen), muss ich doch annehmen, dass sich ein großer Qualitätsunterschied zwischen p und i ergäbe, der intern mit 1080p erzeugte Bilder auf einem Fernseher mit 1080(i)er Panel gegenüber 720p nicht mehr attraktiv seien ließen. Zumindest das ist nicht so.


Noch mal zur Erinnerung, du hast hier anfänglich den HDMI Ausgang so wichtig empfunden, weil er 1080p ausgibt und jetzt schwenkst du genau um, weil diese 1080p Signale eben gar nicht verarbeitet werden können. Bleibt also nur 1080i und die Hoffnung auf einen guten Deinterlacer im TV.

Mir persönlich sind 1080p in analog sehr wichtig. Das liegt aber daran, dass ich das Gerät per VGA an meinem 1920x1200er Monitor betreiben möchte.

Ich habe übrigens nie irgendetwas positives zum Thema HDMI Ausgang gesagt. (siehe Suchfunktion)

00ich
2006-05-14, 14:01:44
Gast[/POST]']Wie weiss man eigentlich jetzt schon wie die PS3 das handhaben wird? Sind darüber denn fundierte Informationen vorhanden? Wenn ja, bitte mal den/die Link(s) posten.

Was meinst du? 1080i ist ein Industriestandard.

Das ist aber eh zur Hälfte eine Schattendiskussion, weil nicht ganz zufällig kein spielbarer Titel auf der E3 1080p bot, und wohl auch in Zukunft eher so Granaten wie "Hello Kitty Roller Rescue" oder "EyeToy Topfschlagen" 1080p bieten *könnten*.

Wenn ein Spiel 1080i lt Entwicklern in 1080i rendert, ist es wohl eher 1920x540 mit Linienverdoppelung gemeint, oder?

Gast
2006-05-14, 14:04:28
00ich[/POST]']
Zumindest das ist nicht so.


Das ist schon so, kommt nämlich sehr stark auf den Deinterlacer an und was letztendlich von den 1080p sichtbar übrigbleibt. Flimmern und sowas kann auch dadurch erzeugt werden. Ist mir zumindest schon einige male beim upscalen von DVDs aufgefallen.


Ich habe übrigens nie irgendetwas positives zum Thema HDMI Ausgang gesagt. (siehe Suchfunktion)

Sorry, hast Recht. Die ursprüngliche Aussage kam von Sonyfreak.

Hydrogen_Snake
2006-05-14, 14:06:14
drexsack[/POST]']Ist bei der 360 aber auch, die Premium hat eine Chromblende am Laufwerk, dieCore nicht oder so. War zumindest auch so eine Geschichte. Imo absolut dumm und überflüssig.

Naja ich habe mir die Core gekauft die Chromblende war eines der Punkte warum ich Sie mir in der Core geholt habe. Die Chromblende sind irgendwie scheiße aus.

@OT

das war doch klar das die 20 GB platte fest ist. hat sony auch noch nicht extra erwähnt das bei Beiden version die FP raus kann.

Und das mit dem OnlineService wird auch noch ein Burner darauf können sich die Membörs schon mal einstellen.

mbee
2006-05-14, 14:07:18
Gast[/POST]']
Und inwieweit gibt es dann einen Unterschied zwischen 1080i bei PS3 und XBOX 360?

Keinen, ich meinte damit die 1080p-Wiedergabe von BR-Discs bei künftigen Geräten/Displays, die das unterstützen.

just4FunTA
2006-05-14, 14:10:42
Hydrogen_Snake[/POST]']@OT

das war doch klar das die 20 GB platte fest ist. hat sony auch noch nicht extra erwähnt das bei Beiden version die FP raus kann.

Und das mit dem OnlineService wird auch noch ein Burner darauf können sich die Membörs schon mal einstellen.

Inwiefern war das klar? Und welchen Sinn macht das? Von wem kam da eigentlich die Aussage? Gibts da was offizielles zu oder sind das Gerüchte?


ps:
Wo war nochmal die PDF auf der die Unterschiede zwischen der 500€ Version und der 600€ Version stehen?

Gast
2006-05-14, 14:12:14
mbee[/POST]']Keinen, ich meinte damit die 1080p-Wiedergabe von BR-Discs bei künftigen Geräten/Displays, die das unterstützen.

Dann prophezeie ich mal, dass sowas für den bezahlbaren Consumermarkt noch in weiter Ferne liegt. Da kann ich auch auf die PS4/XBOX 720 warten.

Hydrogen_Snake
2006-05-14, 14:33:43
moka83[/POST]']Inwiefern war das klar? Und welchen Sinn macht das? Von wem kam da eigentlich die Aussage? Gibts da was offizielles zu oder sind das Gerüchte?


ps:
Wo war nochmal die PDF auf der die Unterschiede zwischen der 500€ Version und der 600€ Version stehen?

Ich meinte Sony sagte ja bereits das man die Platte austauschen kann! Nur haben die nicht gesagt ob man es bei beiden Versionen machen kann. Ja und die PDF hat auch nichts von Erweiterbarkeit der Platten erzählt.

just4FunTA
2006-05-14, 14:38:50
Hydrogen_Snake[/POST]']Ich meinte Sony sagte ja bereits das man die Platte austauschen kann! Nur haben die nicht gesagt ob man es bei beiden Versionen machen kann. Ja und die PDF hat auch nichts von Erweiterbarkeit der Platten erzählt.

Was? Die Aussage macht nicht viel Sinn, aber ist auch egal, wollte die PDF nicht wegen den Festplatten. ;)

Also falls jemand noch den Link hat her damit. :)

Jesus
2006-05-14, 15:25:16
Das die Spiele/Rechenleistung der PS3 für 1080p ausreicht bezweifele ich auch stark zur Zeit(zumindest für grafisch anspruchsvolle Titel).

Naja sinnvoll ists sicher nicht, aber ich denke sowas wie 720p mit 4xAA oder 1080p ohne/mit 2xAA wirds sicher öfter geben.

Resistance läuft bereits jetzt (wie viele andere PS3 spiele) mit 60fps und bietet lt. Devs einen 1080p Mode, bzw. wird mglw. in der Finalen Version auch darauf laufen.

Ich meinte Sony sagte ja bereits das man die Platte austauschen kann! Nur haben die nicht gesagt ob man es bei beiden Versionen machen kann. Ja und die PDF hat auch nichts von Erweiterbarkeit der Platten erzählt.

Ich glaube nicht dass es zwei unterschiedliche Gehäuse gibt, eins wo man die Platte über irgendeinen Mechanismus austauschen kann und eins ohne diesen. Wär irgendwie setlsam imo... :|


Nochmal HS:

http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=10791

HD-Ronny
2006-05-14, 19:05:28
moka83[/POST]']Was? Die Aussage macht nicht viel Sinn, aber ist auch egal, wollte die PDF nicht wegen den Festplatten. ;)

Also falls jemand noch den Link hat her damit. :)


http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/060509ae.pdf

just4FunTA
2006-05-14, 19:58:41
HD-Ronny[/POST]']http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/060509ae.pdf

Danke dir. ;)

Asmodeus
2006-05-14, 20:20:05
Um nochmal kurz die Diskussion über 1080p aufzugreifen. Mit der HDMI-Version 1.3 wird 1080p mit 60 Hertz erstmalig über HDMI unterstützt. HDMI 1.3 tritt im Juni in Kraft. Nach dem jetzigen Stand wird die teure Version der PS3 wohl den HDMI Standard 1.3 an dem HDMI-Ausgang unterstützen. Ab Juli wird es dann wohl auch ganz langsam die ersten TV-Geräte und Beamer geben, die HDMI 1.3 und somit echte 1080p mit 60 Hertz unterstützen. In Europa wird es aber sicher noch paar Monate dauern, bis erste Geräte käuflich erworben werden können und dann wohl auch zu einem immens hohen Preis (schätze mal ab 4000 Euro).

EDIT: Außerdem habe ich bisher immer noch keine Informationen darüber gefunden, dass 1080p über analogen Anschluss (z.b. Component) überhaupt möglich ist. Es sieht also so aus, als würde 1080p bei der PS3 dann nur bei der teuren Version über HDMI möglich sein.

Gruss, Carsten.

Hyperion - Der Konsul
2006-05-14, 20:35:49
Jesus[/POST]']Naja sinnvoll ists sicher nicht, aber ich denke sowas wie 720p mit 4xAA oder 1080p ohne/mit 2xAA wirds sicher öfter geben.

Resistance läuft bereits jetzt (wie viele andere PS3 spiele) mit 60fps und bietet lt. Devs einen 1080p Mode, bzw. wird mglw. in der Finalen Version auch darauf laufen.



Bei einer Bandbreite von 22 GB/s zwischen GPU und den 256 MB Grafikspeicher wird es schwer für die Entwickler die Spiele mit 4x AA, AF und starkem Shadereinsatz und 1280 x 720 Punkten Auflösung flüssig zum laufen zu bringen. Vergleichbar ist diese Speicherbandbreite mit einer Geforce 7600 GT. Auf einer Karte mit dieser Bandbreite kommt man selbst mit Brutalo-Prozessor (stärkstem Athlon den es gibt) bei einem aktuellen Spiel wie F.E.A.R nicht über mittlere 32 FPS in 1280 x 960, 4x AA und 8x AF (Beyond 3D (http://www.beyond3d.com/previews/nvidia/g73/index.php?p=10)). Und auch die PS3, wie übrigens die XBOX 360 auch, kann bei diesen Voraussetzungen (22 GB/s) kein Wunder (Sprich konstante 60 FPS) vollbringen. Sonst würde z.B. auch die Portierung von F.E.A.R (PC) auf die XBOX 360 nicht Monate dauern...

Gast
2006-05-14, 21:02:33
Ich finde eure Diskussion zum kotzen.
Ich habe anfänglich die Xbox auch zum kotzen gefunden und jahrelang verachtet, doch mit der wachsender Anzahl an guten und interesannten Spielen hatte ich sie mich doch überzeugt und meine vorherige Einstellung empfand ich nun als engstirnig, peinlich und beschämend.

Dieser Post kann eben im Xbox360-Thread stehen, möge jeder mit der Konsole zufrieden werden, das ihm zu sagt und überschwellige Bemerkungen verkneifen.

TheCounter
2006-05-14, 22:08:44
Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, werden sich die zwei angekündigten Versionen der PlayStation 3 in diversen Hardware-Merkmalen unterscheiden. Nun wurde ein weiterer Nachteil der günstigeren 499 Euro-Variante gegenüber ihrer 599 Euro-Schwester bekannt.

Wie Games Radar berichtet, wird das 'Low End'-Modell neben der kleineren Festplatte nicht nur keinen HDMI-Ausgang, keine WiFi-Unterstützung und keinen Memory Stick-Reader bieten, sondern man wird auch keine kabellosen Controller mit ihr verwenden können. Während die Luxus-Variante kabellose Controller und andere Geräte per Bluetooth unterstützt, ist man mit der 499 Euro-PS3 an kabelgebundene Controller... gebunden.

Wie weiterhin durch einen Sony-Sprecher bekannt wurde, wird die 'Low End'-Version keine Möglichkeit bieten, die 20 GB Festplatte später gegen eine größere auszutauschen. Ganz im Gegensatz zur 100 Euro teureren Variante.

Ganz schön viele 'keins' für eine 499 Euro-Maschine, findet ihr nicht?


Quelle: http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=12522

In a spectacular gaffe, Sony has failed to communicate to key developers of PlayStation 3 games that the new PS3 pad will no longer include a vibrate function. In one case today, it was even left to GamesRadar to personally deliver the bad news.

During an interview with SmackDown! developer Yuke's, we asked senior director Taku Chihaya if he was disappointed that the new design of the PS3 pad lacked a rumble feature, and whether he was concerned about this detrimentally affecting the SmackDown! games.

His alarming response was, "We didn't know that! Wow, that stinks. In a lot of games, the use of vibration can add so much. You walk around here at E3 and the floor's vibrating with bombs going off and stuff. It can really add a lot to a game to have vibration, so I'm kind of disappointed there won't be vibration in the controller."

Keep an eye on GamesRadar next week for our full interview with the masterminds behind the SmackDown! series.

http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/news/article.jsp?articleId=2006051312284484046&sectionId=1006

Äh... ja. Toller DevSupport den Sony da hat :up:

Sonyfreak
2006-05-14, 22:28:05
@TheCounter
Ich hätte mal eine Frage an dich. Beinahe jedes Mal wenn ich ein Post von dir hier im PS3 Tread lese, ist er negativ über das Gerät, ein Spiel oder sonst irgendetwas verfasst. Du bist scheinbar weder an einem Spiel, noch an der Hardware interessiert.
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Ich möchte weder Streit mit dir, noch will ich dich hier rauswerfen oder so. Mich würde halt nur mal interessieren, warum du diesen Thread überhaupt liest und hier postest, wenn du scheinbar keinerlei positives Interesse an dem Diskussionsobjekt PS3 hast. :confused:
Wenn du dieses Verhalten vielleicht etwas verändern könntest, würde dies zu dem guten Klima hier in diesem Thread entscheidend beitragen. ;)

mfg.

Sonyfreak

TheCounter
2006-05-14, 22:33:02
Sonyfreak[/POST]']Mich würde halt nur mal interessieren, warum du diesen Thread überhaupt liest und hier postest, wenn du scheinbar keinerlei positives Interesse an dem Diskussionsobjekt PS3 hast. :confused:

Naja, wer postet hier den sonst noch auch mal schlechte News über die PS3? Man kann ja nicht nur alles gute posten.

Auch die PS3 hat ihre Schattenseiten die man diskutieren kann oder sogar muss. Und momentan überwiegen meiner Meinung nach eher die schlechten Dinge als die guten.

Würde Sony etwas bringen das mich begeistert (Spiele) dann würd ich hier auch anders reden.

Deine Frage könnte man übrigens auch noch an einige andere User sowohl hier als auch im Xbox 360 Thread stellen ;)

Sonyfreak
2006-05-14, 22:44:47
TheCounter[/POST]']Naja, wer postet hier den sonst noch auch mal schlechte News über die PS3? Man kann ja nicht nur alles gute posten.

Auch die PS3 hat ihre Schattenseiten die man diskutieren kann oder sogar muss. Und momentan überwiegen meiner Meinung nach eher die schlechten Dinge als die guten.

Würde Sony etwas bringen das mich begeistert (Spiele) dann würd ich hier auch anders reden.
Halte ich prinzipiell für eine sehr gute Sache, denn klarerweise hat alles seine Schattenseite. Ab und zu braucht man ganz einfach jemanden, der das ganze ohne die rosarote Brille sieht, um auch diese negativen Dinge zu sehen. Solange du selber auch Interesse an dem Gerät hast, würde ich mich freuen, auch weiterhin hier von dir zu lesen. :smile:

TheCounter[/POST]']Deine Frage könnte man übrigens auch noch an einige andere User sowohl hier als auch im Xbox 360 Thread stellen ;)
Dieses Problem ist mir schon bewusst. Mich stört es ganz einfach wenn Leute scheinbar nur in einem Thread posten, um anderen Leuten etwas kaputt zu machen. Das trifft sowohl in diesem Thread hier, als auch in vielen anderen zu. Wenn wir versuchen das Ganze ein klein wenig mit jedem Post zu verbessern, haben wir am Ende ein noch besseres 3DC Forum. :)

mfg.

Sonyfreak

00ich
2006-05-14, 22:51:26
Hydrogen_Snake[/POST]']Ich meinte Sony sagte ja bereits das man die Platte austauschen kann! Nur haben die nicht gesagt ob man es bei beiden Versionen machen kann. Ja und die PDF hat auch nichts von Erweiterbarkeit der Platten erzählt.

"Also, the difference in hard disk size can be fixed by swapping the 20 gig drive for a larger one."
http://ps3.ign.com/articles/708/708601p1.html

Peicy
2006-05-14, 22:53:25
Jesus[/POST]']
Resistance läuft bereits jetzt (wie viele andere PS3 spiele) mit 60fps und bietet lt. Devs einen 1080p Mode, bzw. wird mglw. in der Finalen Version auch darauf laufen.

Bei der Grafik von Resistance ist es ja kein Wunder das sie es auf 60 FPS gebracht haben ;D

Hydrogen_Snake
2006-05-14, 22:57:51
00ich[/POST]']"Also, the difference in hard disk size can be fixed by swapping the 20 gig drive for a larger one."
http://ps3.ign.com/articles/708/708601p1.html

ja bei der 600$ variante vielleicht... ich würde mal vorschlagen das wir abwarten!

Shaft
2006-05-14, 23:09:34
7 minutes with Heavenly Sword

http://www.playsyde.com/news_3004_en.html

00ich
2006-05-14, 23:12:10
Hydrogen_Snake[/POST]']ja bei der 600$ variante vielleicht... ich würde mal vorschlagen das wir abwarten!

20gb ist die 500er Version.

SgtDirtbag
2006-05-14, 23:13:29
00ich[/POST]']20gb ist die 500er Version.
Ich bin aber auch dafür, dass wir einfach mal abwarten.
Irgendwie sind die Meldungen zur Zeit noch etwas widersprüchlich.

Hydrogen_Snake
2006-05-14, 23:14:37
00ich[/POST]']20gb ist die 500er Version.

liest du auch andere beiträge? Letzten drei seiten haben berichtet das es evtl. nicht möglich ist in der 500€ fassung was zu ändern...

00ich
2006-05-14, 23:19:07
Hydrogen_Snake[/POST]']liest du auch andere beiträge? Letzten drei seiten haben berichtet das es evtl. nicht möglich ist in der 500€ fassung was zu ändern...

Ja, ohne eine eine definitive Quelle dazu. In dem Beitrag von heute auf ign, den ich verlinkt hatte, sagt Izumi Kawanishi, der Chef von Sony Computer Enteratinments Software Platform Development Abteilung das Gegenteil.

Jesus
2006-05-14, 23:22:03
@ Counter, Sony hat auf der PK bestätigt das beide Versionen Wireless Kontroller unterstützen. Die Nachricht ist eine Ente. GR hat wohl kein Wlan mit kein Wireless Kontroller verwechselt... aber poste es bitte noch 10 mal.


Peicy[/POST]']Bei der Grafik von Resistance ist es ja kein Wunder das sie es auf 60 FPS gebracht haben ;D

Ahja, daher siehts lt. Previews besser aus als bisherige 360 Games... :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-05-14, 23:22:36
na dann ist ja ok... nur wundert mich warum SONY GT4 nicht auf dem PC rausbringt...

Jesus
2006-05-14, 23:31:04
Hydrogen_Snake[/POST]']na dann ist ja ok... nur wundert mich warum SONY GT4 nicht auf dem PC rausbringt...

Wieso sollten sie??

suberbia
2006-05-14, 23:58:30
Jesus[/POST]']
Ahja, daher siehts lt. Previews besser aus als bisherige 360 Games... :rolleyes:

Das war ein sehr flacher Witz! :rolleyes: Auf deinen Fan-Previews Seiten wundern mich solche Aussagen aber nicht. Fakt ist Resistance sieht schlechter aus als die Spiele der 360. Hier hatte jemand auch Bilder gepostet für einen Vergleich. Aber du siehts solche Dinge ja durch die bekannte Brille. ;D

Jesus
2006-05-15, 00:02:31
suberbia[/POST]']Das war ein sehr flacher Witz! :rolleyes: Auf deinen Fan-Previews Seiten wundern mich solche Aussagen aber nicht. Fakt ist Resistance sieht schlechter aus als die Spiele der 360. Hier hatte jemand auch Bilder gepostet für einen Vergleich. Aber du siehts solche Dinge ja durch die bekannte Brille. ;D

Sorry aber auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter diskutieren. Aber klar alle die sowas sagen sind plötzlich "Fan-Preview Seiten", zum totlachen.

Peicy
2006-05-15, 00:04:41
Jesus[/POST]']
Ahja, daher siehts lt. Previews besser aus als bisherige 360 Games... :rolleyes:
Als bisherige möglicherweise, hier gehts aber um GoW und das ist diesem Spiel grafisch weit überlegen :D

betasilie
2006-05-15, 00:07:46
suberbia[/POST]']Das war ein sehr flacher Witz! :rolleyes: Auf deinen Fan-Previews Seiten wundern mich solche Aussagen aber nicht. Fakt ist Resistance sieht schlechter aus als die Spiele der 360. Hier hatte jemand auch Bilder gepostet für einen Vergleich. Aber du siehts solche Dinge ja durch die bekannte Brille. ;D
Wird es nicht langsam langweilig so unhaltbaren Mumpips in die Welt zu setzen? :biggrin:

http://img369.imageshack.us/img369/7646/11gl.jpg

http://img369.imageshack.us/img369/6808/27wl.jpg

http://img78.imageshack.us/img78/7342/32fc1.jpg


Sowas auf der Xbox? Wo denn? X-D .... Es gibt 60fps Games auf der Xbox 360? Ich glaube die Xboxler wären froh, wenn sie sowas überhaupt in 30fps hätten. :up:

suberbia
2006-05-15, 00:10:45
Ich kann bsw. dem Spiegel nur zustimmen das der Weltuntergang bei Mircosoft wesentlich besser aussah. (eines von vielen bsp.) Jedenfalls habe ich eine 360 und kann mir sehr gut ein Bild machen. Im Vergleich zu Call of Duty 2 stinkt Resitance einfach nur ab. Und das ist nicht das einzige Spiel...

Jesus
2006-05-15, 00:20:19
Ein paar Previews:

Although we've only seen a few levels from the game, it looks like Resistance will be one of the best-looking early titles on the PlayStation 3. ...

We only got to play Resistance: Fall of Man for a few minutes, but that was more than enough to put the game down in our list of most-anticipated PlayStation 3 titles. It appears to feature enough interesting gameplay mechanics to make it stand out in a crowded FPS field, and the fact that the Insomniac team loves wild and wacky weapons gives us hope that we'll see some cool guns and grenades. Finally, the game will feature a full multiplayer mode that supports up to 32 players, and while we didn't get a chance to play it for ourselves, we liked what we saw on Sony's big screens. Although it's too early to call Resistance the PS3's Halo-killer, this looks like it'll be one killer game nonetheless.



Die Animationen der Gegner und Mitstreiter ist gelungen, die Ingame-Physik leistet ebenfalls ganze Arbeit. Wo auch immer ihr hinballert zerspringen Objekte in unzählige Einzelteile als nettes Extra gibt’s hübsche Partikel und Staubwolken. In optischer Hinsicht liegt Resistance: Fall of a Man etwas über dem Niveau von Call of Duty für die Xbox 360, muss im Moment allerdings gegen Gears of War eindeutig die Waffen strecken...

As a PS3 game, Resistance looks really good. Duh. But Insomniac's proprietary new engine is also doing a ton of physics simulation--we saw one lab area where a tossed grenade scattered basically every object on an examination table in all directions. The game also features realistic breaking glass that actually shatters where you shoot it. In fact, Price promised a materials system that will model the physical properties of all the substances, like brick and metal, that are found in the environments. The programmers reportedly are enjoying using the PS3 architecture, as they've split many of Resistance's component systems, like AI and physics, to the Cell processor's different CPUs, which allows the team to simply do more cool things within the game simultaneously.

...

Part of that satisfaction comes from there being plenty of things to blow apart. Windows break apart realistically when shot, bottles and microscopes fall over or shatter when shot, and everything behaves with the basic level of physics that you expect from a modern first-person shooter. The visuals, which were running in 720p during the demo, (but should be running in 1080p for the game's November release), looked sharp, and like most of the other playable PS3 games Sony showed at its press conference, it ran at a smooth frame rate


Peicy[/POST]']Als bisherige möglicherweise, hier gehts aber um GoW und das ist diesem Spiel grafisch weit überlegen :D

Mit dem Unterschied das GoW nicht in 1080p läuft, keine 60fps (im Moment kaum 30), kein AA und so gut wie keine Physik hat.

Gast
2006-05-15, 00:21:47
Naja, das Spiel sieht ja nicht sehr überzeugend aus im Moment. Mal abgesehen davon, dass die Texturen nicht sehr detailiert sind. Die Texturen am unteren Bildschirmrand sind zwar noch gut erkennbar, werden aber schlagartig extrem matschig, wenn man mal weiter in die Tiefe schaut.
Ausserdem, was ist mit den Schatten los? Die animierten Modelle haben einen Schatten, aber der Rest? Die Sandsäcke und Gebäude zum Beispiel?

Das Spiel wird eventuell grafisch mal ganz nett, aber im Moment sehe ich keine Vorzeigegrafik, es ist noch ein langer Weg.

xL|Sonic
2006-05-15, 00:26:13
Nur so eine Frage zu den Resistancebildern. Was für eine AA Stufe soll das sein? Ich meine die Bäume sind nicht wirklich flimmrig, Stacheldraht auch nicht. Ist da SS mit drin oder was soll das sein? AF ist auch nicht wirklich vorhanden oder?
Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht sonderlich toll. Ich versteh nicht was einige Leute hier haben. Hier geht es um ein Spiel, was auf einer 1 Jahr älteren Konsole mind. 1 Jahr später erscheint als ein Call of Duty 2 beispielsweise und dafür siehts jetzt nicht unbedingt hammermäßig aus.
Wenn das Spiel erscheint, dann gibts auf dem PC möglichweise schon Crysis und dagegen wird das Spiel ziemlich alt aussehen.

Im übrigen hoffe ich, dass das Spiel noch mehr Abwechlung bieten wird als diese tristen grau braun Töne.

@Jesus

Resistance hat doch aber auch kaum Physik, davon hat man in den Videos (zumindest die ich bisher gesehen habe und in der Sony Präsentation) wenig bis gar nichts gesehen.

suberbia
2006-05-15, 00:35:21
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/3838620051001_231855_3_big.jpg

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/3838620051001_231856_5_big.jpg

http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/3838620051001_231744_6_big.jpg

So viel zur grafischen Überlegenheit von Resistance. :rolleyes: Mal abgesehen davon das diese Bilder nicht mal so hoch aufgelöst sind wie die von Resistance.

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 01:00:58
Jesus[/POST]']Wieso sollten sie??

jo weil GT4 wohl auf dem PC gelaufen ist bei der Sony PK. Quellen im netz besagen das...

Peicy
2006-05-15, 01:54:06
Jesus[/POST]']
Mit dem Unterschied das GoW nicht in 1080p läuft, keine 60fps (im Moment kaum 30), kein AA und so gut wie keine Physik hat.
Keine Physik ist gut :rolleyes: (besonders viel hat man aber nicht gesehen)
Wenn Resistance nur annähernd so gut aussehen würde wie GoW und 60 FPS haben würde dann wäre es toll. Ist aber nicht so...

betasilie
2006-05-15, 02:30:46
Shaft[/POST]'] 7 minutes with Heavenly Sword

http://www.playsyde.com/news_3004_en.html
Man, das Video ist wirklich einfach nur geil. Das beste bisher gezeigte Game für die PS3 mit Abstand. =)

VooDoo7mx
2006-05-15, 02:43:15
Sonyfreak[/POST]']@TheCounter
Ich hätte mal eine Frage an dich. Beinahe jedes Mal wenn ich ein Post von dir hier im PS3 Tread lese, ist er negativ über das Gerät, ein Spiel oder sonst irgendetwas verfasst. Du bist scheinbar weder an einem Spiel, noch an der Hardware interessiert.
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch. Ich möchte weder Streit mit dir, noch will ich dich hier rauswerfen oder so. Mich würde halt nur mal interessieren, warum du diesen Thread überhaupt liest und hier postest, wenn du scheinbar keinerlei positives Interesse an dem Diskussionsobjekt PS3 hast. :confused:
Wenn du dieses Verhalten vielleicht etwas verändern könntest, würde dies zu dem guten Klima hier in diesem Thread entscheidend beitragen. ;)


Hast du von einen X-Box Fanboy was anderes erwartet?

Und ich frag mich auch, wer diesn Mist in die Welt gesetzt hat, dass die günstige Version kein Bluetooth und kein austauschbaren Platten hat.

Gerade von dem Standpunkt her, dass gerade in dem Sony pdf steht, dass beide Varianten Bluetooth haben.

Und mal zur angeblich nicht wechselbaren Platte:
Wie stellt ihr euch das vor? Die PS3 ist (genau wie die X-box360) ein Gerät mit ziemlich viel Technik auf ziemlich wenig engen Raum. Jedes Teil hat seinen festen Platz, auch die HD.
Wie stellt ihr euch das vor, mit der festen HD? Wird Sony diese im Gehäuse mit Stahlstreben verankern? Das Sony extra für die Billigvariante ein extra Gehäuse mit ander Anordnung der hardware anfertigt ist extrem unwarscheinlich.

Fakt ist, dass Sony bestätigt hat, dass man die Festplatte in der PS3 wechseln kann.
Fakt ist, dass Sony bestätigt hat, dass die Festplatte in der PS3 über ein ganz normales S-ATA Interface angebunden wird.

Dann kommt irgendeine Internetseite und behauptet irgendwelchen Scheiß und schon stellen alle X-Box Faboys das als harten Fakt hin.

Ich glaub ich sollte meine eigene Newssite aufmachen.
Dann mit solchen Schlagzeilen: "X-Box 360 fängt nach 5h dauerhaften Spielen Feuer" Kommt auch gut: "X-Box 360 strahlt unbekannte und gefährliche Strahlung ab, die Hirnmasse in Wasser verwandelt."
Mal sehen, ob dass die X-Box Fanboys dann auch sofort schlucken und als Fakt hinstellen.

Was will ich eigentlich damit sagen?
Das es einfach mal scheißegal ist, was Seite XYZ schreibt.
Wichtig ist nur, was Sony Offizielle zu den Hardwaredaten der Konsole bekanntgeben. Denn nur die wissen Bescheid und nicht eine Internetseite von einen verpickelten Nerd der sonst nichts zu tuen hat.

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 07:28:12
Eh? (http://www.theinquirer.net/?article=31684)

Asmodeus
2006-05-15, 08:02:10
Hydrogen_Snake[/POST]']Eh? (http://www.theinquirer.net/?article=31684)

Nun gut, was man von Inquirer-Meldungen halten kann ist sicher bekannt. Aber auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn es doch so kommen würde. Wäre in letzter Zeit ja leider nicht das erste Mal, dass Sony eine fest zugesicherte Aussage wieder zurückzieht. Die große Frage ist eben einfach (siehe Launch der 360), handelt man sich mehr Ärger ein, wenn man eine Konsole auf den Markt bringt, die nicht in ausreichenden Stückzahlen lieferbar ist, oder wenn man den Launch zu Gunsten einer größeren Auslieferungsmenge nochmal verschiebt.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-05-15, 08:24:16
Jesus[/POST]']Sorry aber auf diesem Niveau brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Stimmt, da müssen wir bei dir noch ein wenig weiter runter.

Asmodeus
2006-05-15, 08:39:50
@VooDoo7mx: Leider ist es so, dass sich über noch nicht erhältliche Sachen immer am besten spekulieren und somit auch streiten lässt. Ich persönlich fürchte ja, dass es hier bis zum Release der PS3 auch munter so weiter gehen wird. Und letztendlich wird man wohl erst dann endgültig genau wissen, wie nun die wirklichen Fakten sind. Denn auch wenn ich selbst nicht viel von zu wildem Herumspekulieren halte, so darf man meiner Meinung auch bei den Fakten die Sony bisher veröffentlicht hat nie vergessen, dass überall der berühmte Satz darunter steht: Design and specifications are subject to change without notice. ;)

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-05-15, 10:13:18
Wardevil (1080p):

http://images.playsyde.com/gallery/public/3355/679_0005.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0003.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0002.jpg

Sonyfreak
2006-05-15, 10:23:06
Jesus[/POST]']Wardevil (1080p):
http://images.playsyde.com/gallery/public/3355/679_0005.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0003.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0002.jpg
Ich muss schon sagen, dass mir die Grafik hier sehr gut gefällt. Besonders die eingerissenen Mauern und die Architektur sieht ziemlich realistisch aus. Aus welchem Genre kommt Wardevil?

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-15, 10:24:04
Jesus[/POST]']In optischer Hinsicht liegt Resistance: Fall of a Man etwas über dem Niveau von Call of Duty für die Xbox 360, muss im Moment allerdings gegen Gears of War eindeutig die Waffen strecken
Damit ist alles gesagt.

Gast
2006-05-15, 10:27:07
E306: PS3 (Mostly) Hands-On Impressions, Part 2

http://www.kotaku.com/gaming/ps3/e306-ps3-mostly-handson-impressions-part-2-173643.php

Super Fazit: Still nothing to go gaga over.

Aber die Wahrheit stört ja nur.

Für Jesus: Upstairs, Sony had both Heavy Rain: Casting Call and WarDevil: Enigma on display for our viewing pleasure. Neither was playable

Gast
2006-05-15, 10:31:38
Gast[/POST]']Damit ist alles gesagt.

Nicht wirklich. Bei Resistance gibt es vielleicht mehr Effekte, aber die Soldaten bei Resistance unterliegen klar denen von CoD2. Gebäudetexturen nimmt sich auch nichts. Bei CoD2 muss man halt nur die richtigen Missionen zocken, dann wirkt das Resistance Gameplay Video recht bescheiden für eine in der Zukunft liegende erscheinende Konsole.

Gast
2006-05-15, 10:42:46
Wenn Resistance bestenfalls mit CoD 2 mithalten kann, dann ist die Sache für Sony schlimm genug. GoW wird weitaus besser sein, da hat Sony einfach nichts vergleichbares. Und mit GoW wird sich Resistance messen lassen müssen, nicht nur mit bereits jetzt alten 360 Spielen.

Es sieht so aus, als kommt für die PS3 zunächst viel Käse auf PS2 Niveau und ein paar bessere Spiele, die schlechter als die der Konkurrenz sind. Die PS3 kommt viel später, ist viel teuerer und nicht gut genug, ne echt tolle Leistung. Warum verkaufen die dieses Meisterwerk zum Schnäppchenpreis, so was ist doch bestimmt auch mehr als 1000 Euro wert.

Gast
2006-05-15, 10:57:02
Jesus[/POST]']Wardevil (1080p):

http://images.playsyde.com/gallery/public/3355/679_0005.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0003.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0002.jpg

Sieht gut aus aber auch nicht mehr als eine Grafikdemo und repräsentiert in keinster weise das Spiel. Es fehlt eigentlich alles was ein Spiel ausmacht (ki, physics etc. pp.)

Shaft
2006-05-15, 11:18:54
Jesus[/POST]']Wardevil (1080p):

http://images.playsyde.com/gallery/public/3355/679_0005.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0003.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3358/679_0002.jpg


Resistance gefällt mir ebenso nicht, der vergleich zu CoD 2 passt sehr gut. Sicher sieht es ganz o aus, mehr nicht.

Waredevil gefällt mir da sehr gut, dank UE3 kann man Top Grafik erwarten. Vom Setting her bestimmt auch ein gutes Spiel, apropos ist auch eine 360 Verion nicht unwahrscheinlich.

Asmodeus
2006-05-15, 11:56:30
Shaft[/POST]']
Waredevil gefällt mir da sehr gut, dank UE3 kann man Top Grafik erwarten. Vom Setting her bestimmt auch ein gutes Spiel, apropos ist auch eine 360 Verion nicht unwahrscheinlich.

Stimmt das mit UE3 wirklich? Meines Wissens nach sollte Wardevil doch eine eigenständige Engine benutzen (RTE1080), oder?

Gruss, Carsten.

Woddy
2006-05-15, 11:59:00
Asmodeus[/POST]']Nun gut, was man von Inquirer-Meldungen halten kann ist sicher bekannt. Aber auf der anderen Seite würde es mich nicht wundern, wenn es doch so kommen würde. Wäre in letzter Zeit ja leider nicht das erste Mal, dass Sony eine fest zugesicherte Aussage wieder zurückzieht. Die große Frage ist eben einfach (siehe Launch der 360), handelt man sich mehr Ärger ein, wenn man eine Konsole auf den Markt bringt, die nicht in ausreichenden Stückzahlen lieferbar ist, oder wenn man den Launch zu Gunsten einer größeren Auslieferungsmenge nochmal verschiebt.

Gruss, Carsten.

Das stimmt so nicht ganz.
Die Freaks hatten ihre Konsole innerhalb der ersten 3 Monate.
Gemeckert haben die MS Hasser.

_

Die Wardevil Screens sehen fantastisch aus.
Aber das sahen die E32005 Videos auch.
Mal schauen was am Ende raus kommt.

Shaft
2006-05-15, 12:11:09
Asmodeus[/POST]']Stimmt das mit UE3 wirklich? Meines Wissens nach sollte Wardevil doch eine eigenständige Engine benutzen (RTE1080), oder?

Gruss, Carsten.


Hm, hast recht Asmodeus. Mir war so das es die UE3 ist, schnell gegoogelt und nennt sich Real Time Engine. (RTE1080)

Jesus
2006-05-15, 12:16:50
Shaft[/POST]']Hm, hast recht Asmodeus. Mir war so das es die UE3 ist, schnell gegoogelt und nennt sich Real Time Engine. (RTE1080)

Jep, und ist PS3 exklusiv, nach letztem Stand.

Hydrogen_Snake
2006-05-15, 12:35:35
Jesus[/POST]']Jep, und ist PS3 exklusiv, nach letztem Stand.

tjo kann sein aber ich meine mich errinnern zu können das es letzes jahr noch nen trailer für die xbox360 gab in der sogar action zu sehen war... So oder so ist eine techdemo!

Shaft
2006-05-15, 12:42:19
Hydrogen_Snake[/POST]']tjo kann sein aber ich meine mich errinnern zu können das es letzes jahr noch nen trailer für die xbox360 gab in der sogar action zu sehen war... So oder so ist eine techdemo!


Nicht ganz, damals hieß es nur für Next Gen Konsolen, eine bestimmte Konsole wurde nicht genannt, wüsst auch nicht das es jetzt anders ist und Exclusive für PS3 ist.

just4FunTA
2006-05-15, 12:56:25
Shaft[/POST]'] 7 minutes with Heavenly Sword

http://www.playsyde.com/news_3004_en.html

WoW das Spiel sieht wirklich mal absolut fantastisch aus. :up:

PrefoX
2006-05-15, 13:20:39
Shaft[/POST]']Hm, hast recht Asmodeus. Mir war so das es die UE3 ist, schnell gegoogelt und nennt sich Real Time Engine. (RTE1080)find diese Engine bedeutend besser als die UE3, find die überhaupt nicht schön... eine Engine ist ausserdem nie ein garant für gute grafik.

suberbia
2006-05-15, 13:22:30
Wardevil sieht zwar fantastisch aus, aber der Grafikstil spricht mich überhaut nicht an. :confused:

Gast
2006-05-15, 13:26:47
PrefoX[/POST]']find diese Engine bedeutend besser als die UE3, find die überhaupt nicht schön...
Kannst du das bitte näher erläutern? Welche Aspekte der Real Time Engine sind denn besser als bei UE3?

Lightning
2006-05-15, 14:11:59
Wie ich sehe, geht es bisweilen nicht besser weiter in den Sammelthreads. Wenn die relativ harten Maßnahmen (siehe Sperrungen in den letzten Tagen) fortgestzt werden, müsste es an dieser Stelle schon wieder zu weiteren Sanktionen kommen. Wir, ich und einige andere Moderatoren, fragen uns allerdings, ob das so (oder wie stattdessen) weitergehen soll. Um auch euch an dieser Überlegung teilhaben zu lassen, wurde zu diesem Zweck dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4311943#post4311943) neue Thread eröffnet.
Die großen Xbox360- und PS3-Sammelthreads werden vorrübergehend geschlossen. Nach der Besprechung und deren Ergebnis werden sie wieder geöffnet und auch entsprechend moderiert.

Lightning
2006-05-26, 11:13:05
Auch wenn es auch ohne Sammelthreads nicht schlecht funktioniert hat, möchte ich diese an dieser Stelle wieder eröffnen, damit auch kleinere Themen, die vielleicht keinen eigenen Thread verdient hätten, wieder einen besseren Platz haben.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass dennoch bei größeren Diskussionen über Spiele bitte ein neuer Thread erstellt wird (oder geschaut wird, ob schon einer vorhanden ist). Wie es teils schon üblich ist, wäre es bei solchen Threads angebracht, schon im Threadtitel zu vermerken, für welche Konsole(n ) das Spiel erschienen ist oder erscheinen soll.
Weiterhin gehören technische Diskussionen eigentlich nicht ins Konsolenspieleforum. Aus diesem Grund soll dieses Thema bitte ab jetzt möglichst im Technologieforum in Threads wie diesen diskutiert werden: 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299112&page=1&pp=20), 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264229&page=1&pp=20).

Bezüglich der Moderation wird weiterhin ein besonderes Augenmerk auf das Forum und die Sammelthreads gelegt werden. Allerdings wird es zunächst noch Verwarnungen geben, um deutlich zu machen, was genau nicht mehr gesunden Rahmen liegt. Wer seinen Ton aber auch nach der Verwarnung nicht anpasst, hat wie üblich mit Konsequenzen zu rechnen, die auch mal härter ausfallen können.
Um das ganze besser durchzusetzen, wird auch bald ein weiterer Moderator für das Forum eingesetzt.

PrefoX
2006-05-26, 13:10:26
Gast[/POST]']Kannst du das bitte näher erläutern? Welche Aspekte der Real Time Engine sind denn besser als bei UE3?
Bilder sprechen doch für sich oder? :D

dildo4u
2006-05-26, 13:44:12
Ein paar neue Assassin's Creed Pics

http://videogamerx.gamedonga.co.kr/bbs/view.php?id=usernews&page=1&sn1=&divpage=2&sn=off&ss=on&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=7761

Gast
2006-05-26, 14:24:49
PrefoX[/POST]']Bilder sprechen doch für sich oder? :D
Ich wüsste nicht, wie man an diesen Bildern erkennen kann, um welche Engine es sich handelt. Bitte erklär doch mal genauer.

Coda
2006-05-26, 14:58:56
PrefoX[/POST]']Bilder sprechen doch für sich oder? :D
Beim vergleichen von Grafikengines? Überhaupt nicht.

just4FunTA
2006-05-27, 10:25:51
E3-Trailer zu Medal of Honor Airborne in 720p!

Rechte Maustaste ziel speichern unter. (http://playstation3.gaming-universe.de/downloads/%5BGU%5DMoH_Airborne_E3_Trailer2006_720p.mov)

Playstation 3 Universe (http://playstation3.gaming-universe.de/news/360.html)

00ich
2006-05-27, 10:57:00
moka83[/POST]']E3-Trailer zu Medal of Honor Airborne in 720p!

Rechte Maustaste ziel speichern unter. (http://playstation3.gaming-universe.de/downloads/%5BGU%5DMoH_Airborne_E3_Trailer2006_720p.mov)

Playstation 3 Universe (http://playstation3.gaming-universe.de/news/360.html)

Schickes Renderintro!

just4FunTA
2006-05-27, 12:07:32
Eben gesehen, ist der alte Trailer bloß halt in 720p, wieder mal ein cooles intro wie man es bei MOh gewöhnt ist. :)

You will not need parachutes... haha :D

PrefoX
2006-05-27, 12:27:58
Coda[/POST]']Beim vergleichen von Grafikengines? Überhaupt nicht.doch tun sie.

Gast
2006-05-27, 12:36:43
PrefoX[/POST]']doch tun sie.
Könntest du bitte mal darauf eingehen, welche Aspekte der Wardevil Engine bedeutend besser sind im Vergleich zur UE3? Es muss doch einen trifftigen Grund für diese Aussage geben. Was genau zeigen denn die Screenshots vorteilhaftes?

Jesus
2006-05-27, 17:48:26
"Naughty Dog Game" (Ingame):

Und das dazugehörige Video (Hammer!):

http://media.ps3.ign.com/media/812/812550/vids_1.html

IGN: Definitely. Of course, we think that the most important question that a lot of people have right now is "how much of that footage was CG and how much was real-time?"

Wells: The entire trailer was rendered in real-time using our PS3 game engine. All of the models, textures, shaders and effects are in-game.

IGN: How long has the game been in development?

Wells: We have been ramping up development for over a year and a half. At first it was just a few programmers working on technology but slowly over time designers and artists were added to the team as the game moved from pre-production into full production.

IGN: There are some really cool moves shown in the trailer, especially the fight moves. The scene where the lead character smacks that guy against the wall; is that possible in the real game?

Wells: As I mentioned, fighting and brawling are important aspects of the gameplay and our animation system allows us to take it to the next level on the PS3 -- but we also want to give a very cinematic presentation to the action. This means a heavily-scripted camera that highlights key moments of gameplay. We've actually hired the designer behind the camera of Prince of Persia: Sands of Time to head up our camera efforts.


http://ps3.ign.com/articles/710/710266p1.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040201734.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040157656.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040200187.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040206874.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040208405.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040210108.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040213624.jpg

Hydrogen_Snake
2006-05-27, 17:49:49
sieht gut aus!

RoKo
2006-05-27, 18:07:14
Dass das Spiel jetzt erst auffällt, wurde doch schon auf der Pressekonferenz gezeigt. Dass Naughty Dog das grafisch beste Spiel bringen wird, habe ich mir schon vor der Pressekonferenz gedacht ;) Nur ein bißchen schade, dass sie es nicht mehr in LISP programmieren dürfen.

LordDeath
2006-05-27, 18:09:58
ist das ganz sicher ingame? solange kein hud sichtbar ist, freue ich mich noch nicht ;)

Jesus
2006-05-27, 18:13:06
LordDeath[/POST]']ist das ganz sicher ingame? solange kein hud sichtbar ist, freue ich mich noch nicht ;)

Sagen sie zumindest. Mit dem AA wär ich aber vorsichtig, obwohls jetzt nicht unbedingt nach SS aussieht, etwas zu unscharf, könnte durchaus 4xAA sein mit nem Blur Filter.

SgtDirtbag
2006-05-27, 18:15:30
Irgendwie haut mich dieser Plastiklook nicht vom Hocker.

Das sieht doch alles viel zu weichgezeichnet aus. :|

dildo4u
2006-05-27, 18:18:41
Die HD Version des Trailes sieht sher Geil aus.

drexsack
2006-05-27, 18:30:20
Schaut gut aus, aber irgendwie nicht realistisch. Im zweiten Screen die herumfliegenden Waffen sehen absolut nach Plastik aus. Aber wenn es tatsächlich ingame ist [HUD?], passt es schon.

SgtDirtbag
2006-05-27, 18:47:34
drexsack[/POST]']Schaut gut aus, aber irgendwie nicht realistisch. Im zweiten Screen die herumfliegenden Waffen sehen absolut nach Plastik aus. Aber wenn es tatsächlich ingame ist [HUD?], passt es schon.
Naja, "realistisch" muss ja auch nicht unbedingt sein, aber bei diesem Plastiklook muss sich doch jedem Grafiker der Magen umdrehen.
Da sind doch überhaupt keine Kontraste mehr, nix woran sich das Auge 'festhalten' kann. : /

dildo4u
2006-05-27, 18:56:36
Trailer in HD http://web115.s15.silverline-s15.de/naughtydog06_052506_wmvhd.rar

Jesus
2006-05-27, 19:13:04
SgtDirtbag[/POST]']Naja, "realistisch" muss ja auch nicht unbedingt sein, aber bei diesem Plastiklook muss sich doch jedem Grafiker der Magen umdrehen.
Da sind doch überhaupt keine Kontraste mehr, nix woran sich das Auge 'festhalten' kann. : /

Ich wollte eher das Gegenteil schreiben, endlich mal kein Plastiklook alá FarCry mit glänzenden Armen usw... :|

Jesus
2006-05-27, 19:19:15
dildo4u[/POST]']Trailer in HD http://web115.s15.silverline-s15.de/naughtydog06_052506_wmvhd.rar

:eek:

Das ist ab jetzt das bestaussehendse E3 Game für mich.

LordDeath
2006-05-27, 19:19:48
weil im trailer zuviel positives drin ist, such ich mir mal das einzig negative raus :)
bei der ~57. sekunde, wo der hauptcharakter hochgeklettert kommt, sieht der boden ja grauenhaft aus!

wie frei ist denn die spielwelt in dem spiel? dichter wald ist ja für mich sowas wie riesige ausßenlevels wie bei farcry. oder gibt es da wieder überall künstliche grenzen?

SgtDirtbag
2006-05-27, 19:22:06
Jesus[/POST]']Ich wollte eher das Gegenteil schreiben, endlich mal kein Plastiklook alá FarCry mit glänzenden Armen usw... :|
Kannst du ja auch machen, ich find trotzdem, dass es kontrastarm und sehr nach Plastik aussieht.

RoKo
2006-05-27, 19:35:19
LordDeath[/POST]']wie frei ist denn die spielwelt in dem spiel? dichter wald ist ja für mich sowas wie riesige ausßenlevels wie bei farcry. oder gibt es da wieder überall künstliche grenzen?
Ist nicht bekannt. Aber da Naughty Dogs auf der PS2 die beeindruckendsten Spiele in Sachen groß und frei begehbarer hatte, erwarte ich mir viel davon.

Jesus
2006-05-27, 19:48:12
SgtDirtbag[/POST]']Kannst du ja auch machen, ich find trotzdem, dass es kontrastarm und sehr nach Plastik aussieht.

Dann schau dir mal den HD Trailer von Dildo an, der ist alles andere als kontrastarm!

SgtDirtbag
2006-05-27, 19:52:49
Jesus[/POST]']Dann schau dir mal den HD Trailer von Dildo an, der ist alles andere als kontrastarm!
ya, den saug ich gerade.
Ich versteh nur nicht, wie einige bereits anhand der Screenshots hier ins Staunen geraten sind, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

EDIT: Ja, der Trailer is ja gleich mal n ganz anderer Schnack.
Dagegen sehen die Screens ja noch gruseliger aus.

Ich find aber das sieht trotzdem noch sehr nach Plastik aus. ;)

Sonyfreak
2006-05-27, 20:33:27
Grafisch ist das Spiel meiner Meinung nach sehr beeindruckend. Spielerische hat Naughty Dog ja schon auf PS1 und PS2 gezeigt, was sie aus der Hardware herausholen können. Endlich mal ein Spiel, dass den Plastik Look ablegt und auf weniger glänzende Menschen setzt. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Woddy
2006-05-27, 20:57:24
SgtDirtbag[/POST]']Ich find aber das sieht trotzdem noch sehr nach Plastik aus. ;)

Ich auch, hat mich aber noch nie gestört.
Sieht wirklich klasse aus, besonders die Animationen.

Vielleicht wird es ja ein besseres Far Cry Instincts Predator. ^^

PrefoX
2006-05-27, 21:29:49
Also ich freu mich auch sehr auf dieses Spiel, und ich glaub es wird ein rundum gutes Paket werden. Hoffe nur das die paar komischen Texturen ersetzt werden aber hey, das spiel kommt in 1+Jahr raus.

dildo4u
2006-05-27, 21:50:49
MGS4 Full E3 Trailer http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_mgs4_15min_e36_hd.wmv 192mb

Jules
2006-05-28, 10:22:29
thx@dildo4u
sehr sehr geiler trailer........i love hideo


PS:

mmmh.....was für ein angenehmes klima in diesem thread
nur weiter so..:up:

Sonyfreak
2006-05-28, 12:20:17
Hat hier jemand eine Ahnung, ob es sich bei den MGS4 Trailer tatsächlich um InGame Sequenzen handelt? Besonders die Aufnahmen mit den vielen Soldaten und Maschinen sind ja doch ziemlich aufwendig gestaltet.

mfg.

Sonyfreak

dildo4u
2006-05-28, 12:24:57
Naja sind halt ZwischenSequnzen in Echtzeit wie immer bei MGS.Wüsste nicht was da gefakt sein soll läuft ja auch nicht immer zu 100% flüssig und kommt ja auch erst 2007.

mbee
2006-05-28, 12:50:00
dildo4u[/POST]']MGS4 Full E3 Trailer http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_mgs4_15min_e36_hd.wmv 192mb

Thanx! Das ist IMO schon Kaufgrund für eine PS3 genug und damit meine ich jetzt nicht irgendwelchen Technik-Krams oder die Frage, ob das wirklich Engine-Grafik ist ;)

LeX PeT
2006-05-28, 13:05:46
dildo4u[/POST]']Naja sind halt ZwischenSequnzen in Echtzeit wie immer bei MGS.Wüsste nicht was da gefakt sein soll läuft ja auch nicht immer zu 100% flüssig und kommt ja auch erst 2007.

Es ist bestimmt eine ZwischenSequnz in Echtzeit. Es ruckelt ja auch genug.

The Cell
2006-05-28, 13:36:48
Auch wenn die Playstation 3 bisher noch nicht in Betracht kommt, dieses MGS 4 Video ist mal ein absoluter Hit. Atmosphärische Dichte wird da ja förmlich mit der Schaufel verteilt.
Absolute Extraklasse. Ich würde mir alleine die Story in Filmform ansehen, selsbt wenn ich keine Interaktionsmöglichkeiten habe :up:

Gruß,
QFT

just4FunTA
2006-05-28, 15:53:40
Jep finde ich auch, als ich den Trailer 2005 gesehen habe, waren die ganzen restlichen Trailer ob nun gerendert oder nicht nur noch zweite Klasse. ;)

Gast2
2006-05-28, 16:16:45
Ich denke, dass es fast egal ist, welche Konsole die stärkste Technik besitzt. Alle 3 (sogar der Wii) sind stark genug, um beeindruckende Grafiken darzustellen.

Bei einer Konsole ist es am wichtigsten, was die Spiele aus der Hardware herausholen.
Und wenn die PS3 sehr langsam sein sollte, so ist es mir beim Anblick von MGS4 oder dem Naughty Dog-Spiel egal.

Auf dem PC ist die Hardware wichtig, auf der Konsole eher die Software.

Jules
2006-05-28, 17:29:29
stimme euch allem fast 100 % zu

was würde ich jetzt für einen REAL-MOVIE geben..........

drehbuch.....= roger avary & hideo kojima
regie...........= ridley scott & hideo kojima

soundtrack...= hans zimmer & harry gregson williams
cgi-effects...= ILM & WETA co productions

snake..........= viggo mortensen oder kurt russel (my fav)
cambell........= gene hackman
raiden..........= ein unbekannter
ocelot..........= fällt name nicht ein *dong*
otacon.........= sean bean

xL|Sonic
2006-05-28, 17:41:25
Jup, ein MGS Film wäre schon eine geile Sache. Kann von mir aus auch nen CGI-Film sein ala Final Fantasy.

Jesus
2006-05-30, 13:44:45
Neuer HS ingame screenshot:

http://eu.playstation.com/ps3/images/hs_hd_2.jpg

dildo4u
2006-05-30, 13:47:44
Fast 300 HiRes-Videos zur E3

30.05.06 - Kikizo veröffentlicht fast 300 Videos in HiRes-Qualität zur E3.


http://games.kikizo.com/features/e32006videos.asp

just4FunTA
2006-05-30, 13:54:16
dildo4u[/POST]']Fast 300 HiRes-Videos zur E3

30.05.06 - Kikizo veröffentlicht fast 300 Videos in HiRes-Qualität zur E3.


http://games.kikizo.com/features/e32006videos.asp

Cool. :up:

Man ich würde jetzt verdammt gerne ne Runde Formel 1 2006 fahren. :)

Jesus[/POST]']Neuer HS ingame screenshot:

http://eu.playstation.com/ps3/images/hs_hd_2.jpg

Da würde ich aber zugern tenchulike an den Wänden enlang hochkletern, oben rein und die Gegner plattmachen. :)

TheCounter
2006-05-30, 14:15:16
Zu dem HS Bild:

Sieht schon sehr gut aus.

Aber:

Im 1080p Modus scheint es weder AA (in dem Shot wird das Aliasing teilweise durch nen Blurfilter "versteckt") noch AF (extrem matschige Fahnentextur z. B.) zu geben. Dann zogg ich doch lieber im 720p Modus ;)

just4FunTA
2006-05-30, 14:27:53
TheCounter[/POST]']Zu dem HS Bild:

Sieht schon sehr gut aus.

Aber:

Im 1080p Modus scheint es weder AA (in dem Shot wird das Aliasing teilweise durch nen Blurfilter "versteckt") noch AF (extrem matschige Fahnentextur z. B.) zu geben. Dann zogg ich doch lieber im 720p Modus ;)

Rofl ja genau deshalb zockst du lieber im 720p Modus. :|

Du spielst deshalb lieber im 720p Modus weil du keine Wahl hast. Um im 1080p Modus spielen zu können bräuchtest du ja erstmal einen TV der das auch packt. Das ist wohl eher der Grund warum so gut wie alle im 720p Modus spielen werden.

TheCounter
2006-05-30, 14:38:15
moka83[/POST]']Rofl ja genau deshalb zockst du lieber im 720p Modus. :|

Ähm, wieso sollte ich in 1080p ohne AA/AF zoggen wenn ich in 720p mit AA/AF deutlich bessere Qualität bekomme?

just4FunTA
2006-05-30, 14:40:43
TheCounter[/POST]']Ähm, wieso sollte ich in 1080p ohne AA/AF zoggen wenn ich in 720p mit AA/AF deutlich bessere Qualität bekomme?

Ähm wie solltest du in 1080p zocken wenn du garnicht die Möglichkeit hast es in 1080p zu zocken?

TheCounter
2006-05-30, 14:43:39
moka83[/POST]']Ähm wie solltest du in 1080p zocken wenn du garnicht die Möglichkeit hast es in 1080p zu zocken?

Es geht ums Prinzip. Wieso sollte jemand in 1080p zoggen wenn die Grafikqualität schlechter als in 720p ist?

1080p ist also wie man sieht wohl eher was für Filme als für Games. Wobei das ja sowieso der PS3 Deluxe Version vorbehalten ist.

just4FunTA
2006-05-30, 14:53:49
TheCounter[/POST]']Es geht ums Prinzip.

Na das hört sich doch gleich mal ganz anders an, vorhin hörte es sich noch so an als ob du die Wahl hättest die du aber nicht hast! Dein TV packt keine 1080p und damit dürfte es dir völlig egal sein wie es in 1080p aussieht.

1080p ist also wie man sieht wohl eher was für Filme als für Games. Wobei das ja sowieso der PS3 Deluxe Version vorbehalten ist.

Wer sagt das? Die Kopierschutzproblematik hat sich ja eh in Luft aufgelöst..


Grafik

Ich würde es gerne mal in 1080p zocken, da ich an dem oben zu sehenden Bild nichts auszusetzten habe. Um das richtig beurteilen zu können hätte ich lieber eine der Kampfszenen die ich in 720p zu sehen bekam.

Aber spielt ja eh keine rolle da ich es auch nicht in 1080p spielen werde..

TheCounter
2006-05-30, 14:58:55
moka83[/POST]']Wer sagt das? Die Kopierschutzproblematik hat sich ja eh in Luft aufgelöst..

Welcher TV/Beamer ohne HDMI/DVI (also nicht Digital sondern Analag) kann 1080p? Der Kopierschutz is mir eh wurscht, der wird sowieso geknackt ;)

just4FunTA
2006-05-30, 15:06:24
TheCounter[/POST]']Welcher TV/Beamer ohne HDMI/DVI (also nicht Digital sondern Analag) kann 1080p? Der Kopierschutz is mir eh wurscht, der wird sowieso geknackt ;)

Wo kann ich die PS3 kaufen? Keine Ahnung habe mich damit nicht beschäftigt wird schon welche geben..

Hydrogen_Snake
2006-05-30, 15:09:24
Das HS Bild ist ok. Nur komisch das es bei den anderen beigemischt die aus Ingame/Echtzeit bestehen, dort finden sich auch die für "Präsentationszwecke" gemachten Bilder. Wie z.B. das hier

http://eu.playstation.com/ps3/hd_image.html?images/hs_hd_9.jpg

Ich hoffe das ganz Links ist kein Bitmap BAUM!

@Moka83...

Nein, zumindest jetzt noch nicht.

just4FunTA
2006-05-30, 15:21:17
Hydrogen_Snake[/POST]']Das HS Bild ist ok. Nur komisch das es bei den anderen beigemischt die aus Ingame/Echtzeit bestehen, dort finden sich auch die für "Präsentationszwecke" gemachten Bilder. Wie z.B. das hier

http://eu.playstation.com/ps3/hd_image.html?images/hs_hd_9.jpg

Ich hoffe das ganz Links ist kein Bitmap BAUM!



Dein Bild wird nur angezeigt wenn man die url in den Browser kopiert. Also das obere Bild ist ja offensichtlicherweise ein "Präsentationsbild". Deshalb würde ich mich da auch zurückhalten mit irgendwelchen Vergleichen.

@Moka83...

Nein, zumindest jetzt noch nicht.

Wie erwähnt ist es mir Wurscht, da ich eh nicht bereit bin ~3700€ für ein TV auszugeben wenn eh nur Dreck im TV läuft. Hab hier immernoch einen Pal TV und der läuft auch eher selten. Selbst die 720p TVs sind für mich im Moment Geldverschwendung.

Hydrogen_Snake
2006-05-30, 15:28:21
moka83[/POST]']Dein Bild wird nur angezeigt wenn man die url in den Browser kopiert. Also das obere Bild ist ja offensichtlicherweise ein "Präsentationsbild". Deshalb würde ich mich da auch zurückhalten mit irgendwelchen Vergleichen.



Wie erwähnt ist es mir Wurscht, da ich eh nicht bereit bin ~3700€ für ein TV auszugeben wenn eh nur Dreck im TV läuft. Hab hier immernoch einen Pal TV und der läuft auch eher selten. Selbst die 720p TVs sind für mich im Moment Geldverschwendung.

naja nen Toshiba WL32P56 für 1111€ gibbet schon. Sehr gutes Gerät zu einem niedrigen Preis. (720p)

Außerdem brauchst du für 1080p sowieso HDMI, was also nur der Luxus variante vorbehalten bleibt.

just4FunTA
2006-05-30, 15:33:47
Hydrogen_Snake[/POST]']naja nen Toshiba WL32P56 für 1111€ gibbet schon. Sehr gutes Gerät zu einem niedrigen Preis. (720p)


Das wären dann ~1000€ die ich weggeworfen hätte. Ganz ehrlich mir fällt nicht ein Grund ein mir ein HDTV zu kaufen. Es sei den ich würde mir die x360 kaufen, aber da habe ich das Problem das es im Moment für mich keinen Grund gibt die x360 zu kaufen. Die würde dann nur hier dumm in der Ecke liegen wie auch die xbox1 auch schon.

Edit: ah du beziehst dich auf die 3700€? Ne das war nur wegen dem 1080p TVs. Kenn da jemanden der sich einen gekauft hat..

Gast
2006-05-30, 16:13:59
TheCounter[/POST]']Ähm, wieso sollte ich in 1080p ohne AA/AF zoggen wenn ich in 720p mit AA/AF deutlich bessere Qualität bekomme?
AF ist deutlich drin. Einfach mal die Augen aufmachen.

Jesus
2006-05-30, 16:15:38
...noch AF (extrem matschige Fahnentextur z. B.) zu geben. Dann zogg ich doch lieber im 720p Modus ;)

Du weisst schon was AF macht oder? die Fahne wird ganz sicher nicht gefiltert, die befindet sich in der Mitte des Bildschirms quasi in der draufsicht. Und wo du da kein AF erkennen willst ist mir auch schleierhaft...

Coda
2006-05-30, 16:19:12
Also arg hoch ist der AF-Grad nicht, das Rasenstück in der Bildmitte ist recht verwaschen.

Hydrogen_Snake
2006-05-30, 16:21:40
Jo, irgendwie sieht das AF "verteilt" aus. Ich kann ehrlich gesagt nicht mal schätzen ob 2x oder 4x

just4FunTA
2006-05-30, 16:40:04
Coda[/POST]']Also arg hoch ist der AF-Grad nicht, das Rasenstück in der Bildmitte ist recht verwaschen.

Jedesmal wenn ich mir das Rasenstück da ansehe zieht das Gebäude meinen Blick auf sich. Finde das einfach sehr beeindruckend, ob sie das wohl wirklich so ingame und dann auch noch auf 1080p flüßig hinbekommen?

TheCounter
2006-05-30, 16:54:42
Jesus[/POST]']Und wo du da kein AF erkennen willst ist mir auch schleierhaft...

Muss ich extra rote Kreise auf das Bild malen damit du die Stellen siehst? Auf dem Boden sieht man es deutlichst das kein AF vorhanden ist. Guck dir nur mal den Berg rechts an. Je nach Winkel werden die Texturen total unscharf.

Gast
2006-05-30, 17:02:31
Coda[/POST]']Also arg hoch ist der AF-Grad nicht, das Rasenstück in der Bildmitte ist recht verwaschen.
Sagt ja auch keiner. Aber 2* oder 4* wird es schon sein.

Jesus
2006-05-30, 17:54:02
TheCounter[/POST]']Muss ich extra rote Kreise auf das Bild malen damit du die Stellen siehst? Auf dem Boden sieht man es deutlichst das kein AF vorhanden ist. Guck dir nur mal den Berg rechts an. Je nach Winkel werden die Texturen total unscharf.

Jo winkelabhängiges AF, nicht kein AF.

san.salvador
2006-05-30, 18:39:05
Ui, winkelabhängiges 2xAF. Next Gen wir kommen... :uup:

Jesus
2006-05-30, 19:45:17
san.salvador[/POST]']Ui, winkelabhängiges 2xAF. Next Gen wir kommen... :uup:

Ist mir lieber als gar kein AF ;)

Shaft
2006-05-30, 20:09:13
The Darkness Trailer

Trailer (http://xbox-newz.gamestore24.de/Trailer/The_Darkness/Darkness_E3_trailer_2K_Games_720P.wmv)

Jesus
2006-05-30, 23:11:25
Crytek has updated its job opening page revealing it is looking for console programmers to help port the CryEngine 2 technology to next-gen consoles. These are some of the responsibilities mentioned:


Maintain (optimization, adding new features) the existing CryENGINE 2 graphics system.
Assist in porting the source code from PC platform to the new gen console platforms (Xenon, PS3).
Assist in design of the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).
Develop and maintain the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).

Although these job openings do not confirm that Crisys is coming to Xbox 360 and PlayStation 3, they confirm that Crytek is porting their next-generation engine to next-gen consoles. Now, it’ll be up to EA to decide if Crisys appears on Xbox 360 and PS3.

DrFreaK666
2006-05-31, 11:04:18
Jesus[/POST]']Neuer HS ingame screenshot:

http://eu.playstation.com/ps3/images/hs_hd_2.jpg

Also das sieht für mich aus als hätte jemand das Bild aufgeblasen (also von 720P zu 1080P), und die Berge im Hintergrund scheinen nur ein Bitmap zu sein

Hydrogen_Snake
2006-05-31, 11:17:44
Jesus[/POST]']Crytek has updated its job opening page revealing it is looking for console programmers to help port the CryEngine 2 technology to next-gen consoles. These are some of the responsibilities mentioned:


Maintain (optimization, adding new features) the existing CryENGINE 2 graphics system.
Assist in porting the source code from PC platform to the new gen console platforms (Xenon, PS3).
Assist in design of the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).
Develop and maintain the graphics system and/or the animation system for the new gen console platforms (Xenon, PS3).

Although these job openings do not confirm that Crisys is coming to Xbox 360 and PlayStation 3, they confirm that Crytek is porting their next-generation engine to next-gen consoles. Now, it’ll be up to EA to decide if Crisys appears on Xbox 360 and PS3.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299986

Jesus
2006-05-31, 12:08:21
DrFreaK666[/POST]']Also das sieht für mich aus als hätte jemand das Bild aufgeblasen (also von 720P zu 1080P), und die Berge im Hintergrund scheinen nur ein Bitmap zu sein

Kannst du mir die Glaskugel mal leihen? Dass du da ne Bitmap siehst wunder mich eigentlich nicht, ansonsten würd ichs mal mit Fielmann versuchen, ein Pixel neben dem anderen im selben Abstand wie die Desktop Auflösung kann schlecht aufgeblasen sein...

dildo4u
2006-05-31, 12:25:39
Interview mit Phil Harrison.


"Wir brauchen den PC nicht"

Phil Harrison ist Sonys oberster Spieldesigner. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE kommentiert der Konsolen-Stratege Plagiatsvorwürfe von Nintendo-Fans, erklärt, warum Blu-ray gar keinen Kopierschutz braucht, und was die Playstation 3 mit MySpace zu tun hat.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,418642,00.html

gnomi
2006-05-31, 12:29:31
Der Screenshot ist denke ich mal einer Zwischensequenz entnommen.
Es wirkt mir ein wenig weichgezeichnet, (mag auch an der Beleuchtung liegen) aber das unterstreicht eigentlich eher die malerische und verträumte Stimmung.
Der Hintergrund sieht mir nicht ausmodelliert aus. (Warum auch?)
Sehr schöner DOF Effekt.
Also mir gefällt es äußerst gut. =)

DrFreaK666
2006-05-31, 12:31:13
Jesus[/POST]']Kannst du mir die Glaskugel mal leihen? Dass du da ne Bitmap siehst wunder mich eigentlich nicht, ansonsten würd ichs mal mit Fielmann versuchen, ein Pixel neben dem anderen im selben Abstand wie die Desktop Auflösung kann schlecht aufgeblasen sein...

Für mich sieht es eben wie mit einem Grafikprogramm vergrössert aus.
Dann doch lieber in 720P mit 4xAA
Ob das hinten eine Bitmap ist oder nicht kann ich natürlich nicht wissen, aber bei einigen älteren Spielen sieht es im Hintergrund ähnlich aus
Der Hintergrund sieht mir nicht ausmodelliert aus. (Warum auch?)
Sehr schöner DOF Effekt.
Daran könnte es auch liegen

Gouvernator
2006-05-31, 13:39:27
Jesus[/POST]']"Naughty Dog Game" (Ingame):

Und das dazugehörige Video (Hammer!):

http://media.ps3.ign.com/media/812/812550/vids_1.html




http://ps3.ign.com/articles/710/710266p1.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040201734.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040157656.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040200187.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040206874.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040208405.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040210108.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/710/710277/naughty-dog-ps3-project-untitled-20060526040213624.jpg

Die Screens sehen grauenhaft aus. Figuren sind echt detailarm und Umgebung nicht viel besser als bei Tomb Raider.

Coda
2006-05-31, 13:48:54
WTF? Figuren detailarm? :|

Du meinst evtl. bissel niedrig aufgelöste Texturen. Aber detailarm?

Jesus[/POST]']Kannst du mir die Glaskugel mal leihen? Dass du da ne Bitmap siehst wunder mich eigentlich nicht, ansonsten würd ichs mal mit Fielmann versuchen, ein Pixel neben dem anderen im selben Abstand wie die Desktop Auflösung kann schlecht aufgeblasen sein...
Also die Kanten haben definitiv irgendwelche Scaling-Artefakte (oder sogar Blur), das ist mir auch schon aufgefallen. Imho ist das 720p hochskaliert:

http://www.mental-asylum.de/files/hs.jpg

Solche Kanten sind sonst eigentlich nicht zu erklären, das sieht ja schlimmer aus als ohne AA.

Die Berge im Hintergrund sind mit Sicherheit eine Skybox, aber das kann man auch nicht anders verlangen.

Asmodeus
2006-05-31, 13:58:57
Es scheint einen ersten, ungefähren Richtwert für die Preise der PS3-Spiele zu geben. Auf gamefront.de wird gemeldet, dass in den Benelux-Ländern die folgenden SEGA-Spiele zu folgenden Preisen vertrieben werden sollen:

Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99

World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99

Ich würde jetzt einfach mal spekulieren, dass auch dieser Umstand ein Indiz dafür ist, dass sich PS3-Spiele preislich nicht sehr von 360-Spielen unterscheiden werden.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2006-05-31, 14:29:37
Coda[/POST]']WTF? Figuren detailarm? :|

Du meinst evtl. bissel niedrig aufgelöste Texturen. Aber detailarm?


Also die Kanten haben definitiv irgendwelche Scaling-Artefakte (oder sogar Blur), das ist mir auch schon aufgefallen. Imho ist das 720p hochskaliert:

http://www.mental-asylum.de/files/hs.jpg

Solche Kanten sind sonst eigentlich nicht zu erklären, das sieht ja schlimmer aus als ohne AA.

Die Berge im Hintergrund sind mit Sicherheit eine Skybox, aber das kann man auch nicht anders verlangen.

Kann man das wirklich anhand der Kanten beurteilen? Also ich trau mir das nicht zu für mich siehts einfach so aus als würde AA fehlen. Die Kanten bei GR:AW sehen doch genauso schlimm aus.

Coda
2006-05-31, 14:35:05
moka83[/POST]']Kann man das wirklich anhand der Kanten beurteilen?
Wie gesagt, entweder skaliert oder irgend nen grausamer Blur-Postfilter liegt drüber.

Aliasing mit Stufen >1 Pixel sind anders nicht erklärbar.

moka83[/POST]']Die Kanten bei GR:AW sehen doch genauso schlimm aus.
Ich vermute da dann mal Blur. Wobei mir das in der Demo nicht aufgefallen ist.

Edit: Im Demo ists ganz sicher nicht so. Kann es sein, dass du nen TFT hast und in nicht-nativer Auflösung spielst?

just4FunTA
2006-05-31, 14:59:30
@Coda

Hab zwar TFT, aber spiele immer in nativer Auflösung. Sprach aber eh von den Bildern die du auch hier im Forum findenst. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4272273&postcount=585) und da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4374139&postcount=696) zum Beispiel.

Aber ich frag mich eh warum Sony da überhaupt skalieren sollte bei nem Werbepic. Die mussten ja nicht irgendwie ne bestimmte Framerate erreichen sondern einfach nur ein Bild machen. Im endeffekt wissen wir eh nicht wie das Bild entsanden ist. Also warum skalieren und nicht einfach auf 1080p rendern?

Asmodeus
2006-05-31, 15:05:36
moka83[/POST]']@Coda

Hab zwar TFT, aber spiele immer in nativer Auflösung. Sprach aber eh von den Bildern die du auch hier im Forum findenst. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4272273&postcount=585) und da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4374139&postcount=696) zum Beispiel.

Aber ich frag mich eh warum Sony da überhaupt skalieren sollte bei nem Werbepic. Die mussten ja nicht irgendwie ne bestimmte Framerate erreichen sondern einfach nur ein Bild machen. Im endeffekt wissen wir eh nicht wie das Bild entsanden ist. Also warum skalieren und nicht einfach auf 1080p rendern?

Gab es nichtmal solche Gerüchte, dass intern nur in 960x540 gerendert werden kann bei der Benutzung bestimmter grafischer Effekte (also ganz unabhängig von der Framerate)? Und dann muss natürlich auf 1080 skaliert werden.

Gruss, Carsten.

00ich
2006-05-31, 15:06:40
dildo4u[/POST]']Interview mit Phil Harrison.


"Wir brauchen den PC nicht"

Phil Harrison ist Sonys oberster Spieldesigner. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE kommentiert der Konsolen-Stratege Plagiatsvorwürfe von Nintendo-Fans, erklärt, warum Blu-ray gar keinen Kopierschutz braucht, und was die Playstation 3 mit MySpace zu tun hat.


Softwareentwickler trifft es wohl eher...

Was den ganzen "wir brauchen den PC nicht" Kram angeht: Wenn man das Linux darauf frei genug hält könnte die PS3 sowas wie der neue Amiga werden. Also ein tolles Alibi sich eine Spielkonsole zu kaufen :biggrin:

just4FunTA
2006-05-31, 15:07:31
Asmodeus[/POST]']Gab es nichtmal solche Gerüchte, dass intern nur in 960x540 gerendert werden kann bei der Benutzung bestimmter grafischer Effekte (also ganz unabhängig von der Framerate)? Und dann muss natürlich auf 1080 skaliert werden.

Gruss, Carsten.

Keine Ahnung, ist mir neu. Vielleicht findest ja noch nen Link dazu?

Coda
2006-05-31, 15:11:27
moka83[/POST]']Hab zwar TFT, aber spiele immer in nativer Auflösung. Sprach aber eh von den Bildern die du auch hier im Forum findenst. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4272273&postcount=585) und da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4374139&postcount=696) zum Beispiel.
Das ist stinknormales Aliasing. Nirgends dieser Blur und nirgend ne Kante mit Stufen >1 Pixel.

moka83[/POST]']Aber ich frag mich eh warum Sony da überhaupt skalieren sollte bei nem Werbepic. Die mussten ja nicht irgendwie ne bestimmte Framerate erreichen sondern einfach nur ein Bild machen. Im endeffekt wissen wir eh nicht wie das Bild entsanden ist. Also warum skalieren und nicht einfach auf 1080p rendern?
Frag sie.

just4FunTA
2006-05-31, 15:21:26
Coda[/POST]']Das ist stinknormales Aliasing. Nirgends dieser Blur und nirgend ne Kante mit Stufen >1 Pixel.


Frag sie.

Würde ich gerne nur werden die mir wohl kaum antworten. ;)

Asmodeus
2006-05-31, 15:31:44
moka83[/POST]']Keine Ahnung, ist mir neu. Vielleicht findest ja noch nen Link dazu?

Ich dachte in den Tiefen des B3D Forums dazu mal was gelesen zu haben, es kann aber gut sein, dass ich da einfach was verwechselt habe und sich diese Sache mit 960x540 nicht auf PS3 bezog. Obwohl das allgemein eine Frage sein wird, die erst mit dem Erscheinen von PS3-Spielen mit 1080p Support endgültig beantwortet werden kann, ob die Spiele dann nativ in 1080 gerendert werden, oder ob skaliert wird (was dann theoretisch wieder anhand solcher Kanten auffallen müsste). Obwohl ich technisch gesehen auch keine Ahnung habe, was moderne Scaler in dem Bereich so alles leisten können, denn über eine simple, lineare Interpolation wird es wohl hinausgehen. Somit könnte es durchaus sein, dass skaliertes Material gar nicht sofort als solches sichtbar wird. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mir das z.B. bei PGR3 sofort aufgefallen wäre.

Gruss, Carsten.

deekey777
2006-05-31, 15:45:29
Asmodeus[/POST]']Ich dachte in den Tiefen des B3D Forums dazu mal was gelesen zu haben, es kann aber gut sein, dass ich da einfach was verwechselt habe und sich diese Sache mit 960x540 nicht auf PS3 bezog. Obwohl das allgemein eine Frage sein wird, die erst mit dem Erscheinen von PS3-Spielen mit 1080p Support endgültig beantwortet werden kann, ob die Spiele dann nativ in 1080 gerendert werden, oder ob skaliert wird (was dann theoretisch wieder anhand solcher Kanten auffallen müsste). Obwohl ich technisch gesehen auch keine Ahnung habe, was moderne Scaler in dem Bereich so alles leisten können, denn über eine simple, lineare Interpolation wird es wohl hinausgehen. Somit könnte es durchaus sein, dass skaliertes Material gar nicht sofort als solches sichtbar wird. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mir das z.B. bei PGR3 sofort aufgefallen wäre.

Gruss, Carsten.
Meinst du diesen Thread: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=30197?
Der Nachfolgethread: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=30858

NeoTH
2006-05-31, 16:42:37
Asmodeus[/POST]']Es scheint einen ersten, ungefähren Richtwert für die Preise der PS3-Spiele zu geben. Auf gamefront.de wird gemeldet, dass in den Benelux-Ländern die folgenden SEGA-Spiele zu folgenden Preisen vertrieben werden sollen:

Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99

World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99

Ich würde jetzt einfach mal spekulieren, dass auch dieser Umstand ein Indiz dafür ist, dass sich PS3-Spiele preislich nicht sehr von 360-Spielen unterscheiden werden.

Gruss, Carsten.

Xbox 360 Spiele kosten fast immer um die 50EUR, da sind 17-23EUR für PS3 Games doch um einiges mehr...

xL|Sonic
2006-05-31, 16:55:46
Kommt immer drauf an wo du schaust...

Jesus
2006-05-31, 16:57:27
NeoTH[/POST]']Xbox 360 Spiele kosten fast immer um die 50EUR, da sind 17-23EUR für PS3 Games doch um einiges mehr...

Die Spiele die ich mir bisher gekauft hab (CoD, PGR3, Kameo, Obilivion, PDZ, FN3) habe eigentlich alle um die 65€ gekostet (natürlich gibts immer Händler die das eine oder andere billiger anbieten...).

Hydrogen_Snake
2006-05-31, 17:00:48
jo der MM hat alle games von EA für 70€, die kaufe ich bei nem normalo softwareladen für 50€ bis 55€

TheCounter
2006-05-31, 17:19:05
Jesus[/POST]'](CoD, PGR3, Kameo, Obilivion, PDZ, FN3)

Da wurdest bei Kameo, PDZ und PGR3 aber richtig über den Tisch gezogen. Bei den drei Titeln ist die UVP 49,99EUR ;)

Das einzige Game für das ich über 60EUR gezahlt habe war die Oblivion CE.

Shaft
2006-05-31, 17:51:27
Jesus[/POST]']Die Spiele die ich mir bisher gekauft hab (CoD, PGR3, Kameo, Obilivion, PDZ, FN3) habe eigentlich alle um die 65€ gekostet (natürlich gibts immer Händler die das eine oder andere billiger anbieten...).


Wo kaufst du ein wenn man Fragen darf?

Ich zahle nie mehr als 50-55€, Rabatt ist nicht mit eingerechnet.

Gast
2006-05-31, 18:10:40
Shaft[/POST]']Wo kaufst du ein wenn man Fragen darf?

Ich zahle nie mehr als 50-55€, Rabatt ist nicht mit eingerechnet.
Im Mediamarkt kosten alle XBox Spiele mehr als 60€. PS3 Spiele werde praktisch sicher nicht teurer werden als XBOX Spiel.

NeoTH
2006-05-31, 18:13:07
Jesus[/POST]']Die Spiele die ich mir bisher gekauft hab (CoD, PGR3, Kameo, Obilivion, PDZ, FN3) habe eigentlich alle um die 65€ gekostet (natürlich gibts immer Händler die das eine oder andere billiger anbieten...).

Es gibt Händler wo eigentlich jedes Spiel 50EUR kostet:

www.wolfsoft.de

kommen zwar noch Versandkosten hinzu, aber da ich in der Nähe wohne ist mir das schnuppe :D

just4FunTA
2006-05-31, 18:19:01
Im Mediamarkt kosten alle XBox Spiele mehr als 60€. PS3 Spiele werde praktisch sicher nicht teurer werden als XBOX Spiel.

NeoTH[/POST]']Es gibt Händler wo eigentlich jedes Spiel 50EUR kostet:

www.wolfsoft.de

kommen zwar noch Versandkosten hinzu, aber da ich in der Nähe wohne ist mir das schnuppe :D

Darum gehts doch so wird es bei der PS3 doch auch laufen, in manchen Shops zahlst denn vollpreis und dann gibts halt welche wo du sie günstiger bekommst.

NeoTH
2006-05-31, 18:21:05
Das will ich schwer hoffen, denn über 60EUR für ein Spiel werde ich kaum ausgeben...

VooDoo7mx
2006-05-31, 19:30:07
TheCounter[/POST]']Da wurdest bei Kameo, PDZ und PGR3 aber richtig über den Tisch gezogen. Bei den drei Titeln ist die UVP 49,99EUR ;)

Das einzige Game für das ich über 60EUR gezahlt habe war die Oblivion CE.

Die Spiele kosten alle 60€ UVP. Schau mal in einen Elektronikfachmarkt.
Third Party Games kosten auf der X360 70€ UVP.

Bei der PS3 wird das sicher ähnlich sein.

xL|Sonic
2006-05-31, 20:05:34
VooDoo7mx[/POST]']Die Spiele kosten alle 60€ UVP. Schau mal in einen Elektronikfachmarkt.
Third Party Games kosten auf der X360 70€ UVP.

Bei der PS3 wird das sicher ähnlich sein.

Falsch. Spiele der Microsoft Game Studios haben einen UVP von 50€,
Limited Editions von 60€.
Suchst du dazu eine offizielle Microsoftstellungnahme, dann musst du die Sammelthreads durchforsten, da wurds schon mehrmals gepostet oder halt via google schaun.

dildo4u
2006-06-01, 00:30:11
Warhawk Video Sony muss mir mal dringend den Flat TV da schenken. :eek:

http://video.google.com/videoplay?docid=-8604994679886327229

VooDoo7mx
2006-06-01, 05:10:42
xL|Sonic[/POST]']Falsch. Spiele der Microsoft Game Studios haben einen UVP von 50€,
Limited Editions von 60€.
Suchst du dazu eine offizielle Microsoftstellungnahme, dann musst du die Sammelthreads durchforsten, da wurds schon mehrmals gepostet oder halt via google schaun.

Laber doch keinen Dünschiss. Die Spiele kosten 60€

Amazon verkauft sicher nicht PGR 3 über UVP http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BL3A6E/qid=1149131399/sr=1-1/ref=sr_1_27_1/303-5621754-5510662 :rolleyes:

Ich selber habe PGR 3 für 57€ im Mediamarkt gekauft... soviel zu deinen 50€ UVP. :rolleyes:

TheCounter
2006-06-01, 05:56:15
VooDoo7mx[/POST]']Laber doch keinen Dünschiss. Die Spiele kosten 60€

Dann hat Microsoft Deutschland etwas draufgeschlagen, denn in den USA ist die UVP $49,99. Da die Xbox 360 bei uns allerdings schon das selbe gekostet hat wie in den USA glaube ich nicht das die UVP der Spiele jetzt anders sein soll.

http://www.xbox.com/en-US/games/p/projectgothamracing3/default.htm
http://www.xbox.com/en-US/games/k/kameo/
http://www.xbox.com/en-US/games/p/perfectdarkzero/ (LE (http://www.xbox.com/en-US/games/p/perfectdarkzerolimitededition/))

Ich hab für Kameo und PGR3 jedenfalls 49,99EUR gezahlt und PDZ (LE) hab ich für 59,99EUR bekommen.

VooDoo7mx
2006-06-01, 06:59:13
Hallo?
Was interssiert mich denn USA? Wieso bringst du das jetzt ins Spiel?

1. Kostet bei uns in Europa immer alles mehr.
2. Sind die Preise in der USA ohne Mwst.

Der DS Lite kostet auch 129.99 MSRP aber dafür 149€ bei uns.

Und was du in irgendeinen Laden bezahlt hast, ist mal sowas von egal.
Wie du selbst schon gesagt hast, geht es um die UVP und die liegt bei 60-70€ bei X-Box 360 Games (Table Tennis und FFXI machen hier eine Ausnahme).#
Bei der PS3 wird es sicher genauso sein.

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 08:13:37
Kameo und PGR 3 habe ich für 49.99 im MM gekauft. Und PDZ habe ich aus der schweiz für umgerechnet 55€. Oblivion hat mich 60€ gekostet.

Jesus
2006-06-01, 09:58:21
Warhawk Controller Video

http://video.google.com/videoplay?docid=-8604994679886327229

TheCounter
2006-06-01, 10:04:11
VooDoo7mx[/POST]']Hallo?
Was interssiert mich denn USA? Wieso bringst du das jetzt ins Spiel?

1. Kostet bei uns in Europa immer alles mehr.
2. Sind die Preise in der USA ohne Mwst.

Die Xbox 360 kostet in den USA $299 bzw. $399. Und was kostet sie bei uns? Richtig, 299EUR bzw. 399EUR.

Der Preisunterschied zwischen den Shops ist bei den Xbox 360 Games sowieso richtig extrem. Bei den Xbox Games war das damals nicht so.

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 10:18:56
Jesus[/POST]']Warhawk Controller Video

http://video.google.com/videoplay?docid=-8604994679886327229

jo sieht ganz brauchbar aus, steuerungstechnisch, die verzögerung ist allerdings richtig mieß. auch fehlt da nach längerem gleichalten horizontales autoleveling.

TheCounter
2006-06-01, 10:26:43
Die Game Critics Awards: Best of E3 sind nun endlich da:

BEST ACTION/ADVENTURE GAME

Assassin's Creed (Ubisoft Montreal/Ubisoft for PlayStation 3)

BEST FIGHTING GAME

Heavenly Sword (Ninja Theory / Sony Computer Entertainment for PlayStation 3)

Die komplette Liste gibts hier:
http://www.gamespy.com/articles/710/710762p1.html

War klar das HS und AC in den beiden Kategorien gewinnen ;)

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 11:00:11
TheCounter[/POST]']Die Game Critics Awards: Best of E3 sind nun endlich da:



Die komplette Liste gibts hier:
http://www.gamespy.com/articles/710/710762p1.html

War klar das HS und AC in den beiden Kategorien gewinnen ;)

jep und eins davon gibbet es für die neue ms konsole. ;)

LeX PeT
2006-06-01, 12:15:42
VooDoo7mx[/POST]']Hallo?
Was interssiert mich denn USA? Wieso bringst du das jetzt ins Spiel?

1. Kostet bei uns in Europa immer alles mehr.
2. Sind die Preise in der USA ohne Mwst.

Der DS Lite kostet auch 129.99 MSRP aber dafür 149€ bei uns.

Und was du in irgendeinen Laden bezahlt hast, ist mal sowas von egal.
Wie du selbst schon gesagt hast, geht es um die UVP und die liegt bei 60-70€ bei X-Box 360 Games (Table Tennis und FFXI machen hier eine Ausnahme).#
Bei der PS3 wird es sicher genauso sein.

Hey, nicht gleich so aggressiv. :down:
BY THE WAY: Ich bekomme meine Spiele für 50-60 Euro.

Jesus
2006-06-01, 13:45:19
Hydrogen_Snake[/POST]']jep und eins davon gibbet es für die neue ms konsole. ;)

?

Hatake
2006-06-01, 13:57:37
Jesus[/POST]']?

Er meint wohl AC .wobeid as hier im Thread nix verloren hat.

Jesus
2006-06-01, 13:59:50
Hatake[/POST]']Er meint wohl AC .wobeid as hier im Thread nix verloren hat.

Jo und auch falsch ist. :rolleyes:

Gast
2006-06-01, 14:45:21
Hatake[/POST]']Er meint wohl AC .wobeid as hier im Thread nix verloren hat.
AC kommt PS3 exklusiv. Das wurde gerade erst noch im UBI Forum bestätigt.

TheCounter
2006-06-01, 14:49:38
Gast[/POST]']AC kommt PS3 exklusiv. Das wurde gerade erst noch im UBI Forum bestätigt.

Bitte einen Link zu der Aussage eines UBI Entwicklers der das Wort "exclusive" verwendet. Danke schonmal.

xL|Sonic
2006-06-01, 14:51:20
VooDoo7mx[/POST]']Laber doch keinen Dünschiss. Die Spiele kosten 60€

Amazon verkauft sicher nicht PGR 3 über UVP http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BL3A6E/qid=1149131399/sr=1-1/ref=sr_1_27_1/303-5621754-5510662 :rolleyes:

Ich selber habe PGR 3 für 57€ im Mediamarkt gekauft... soviel zu deinen 50€ UVP. :rolleyes:

Was kann ich denn dafür, wenn manche Läden höhere Preise veranschlagen? Durchsuche die Sammelthreads und du wirst eine Quelle finden, ich hab das dort mind. 2x irgendwo gepostet. Ich hab btw. mein PGR3 für eben jene 49€ bekommen und PDZ LE für 59€.

Gast
2006-06-01, 14:57:16
Hi

Da ihr hier über Preise diskutiert.
Produktionskosten f. PS3 liegen bei ca. 715 $.(laut Merril Lynch)

TheCounter
2006-06-01, 15:04:25
Gast[/POST]']Produktionskosten f. PS3 liegen bei ca. 715 $.(laut Merril Lynch)

AFAIR sind das nur die einzelnen Teile (CPU, GPU, BluRay etc.), die Produktionskosten sind da also noch nicht enthalten.

Gast
2006-06-01, 15:14:49
Hi

Da ihr hier über Preise diskutiert.
Produktionskosten f. PS3 liegen bei ca. 715 $.(laut Merril Lynch)
Merril Lynch hat in den letzten Jahren soviel Scheiße geschrieben, wieso sollte man das nun glauben?

Gast
2006-06-01, 15:18:10
Gast[/POST]']Hi

Da ihr hier über Preise diskutiert.
Produktionskosten f. PS3 liegen bei ca. 715 $.(laut Merril Lynch)

Also aus der Sicht betrachtet ist die PS3 doch wirklich ein Schnäppchen.
Kann Sony eigentlich das ganze Subventionieren lange durchhalten ?

just4FunTA
2006-06-01, 15:41:09
Gast[/POST]']Also aus der Sicht betrachtet ist die PS3 doch wirklich ein Schnäppchen.
Kann Sony eigentlich das ganze Subventionieren lange durchhalten ?

Das spielt eigentlich keine so große Rolle, denn durch die Spiele und das Zubehör kommt das Geld ja wieder rein. Außerdem wird die Produktion nach einer Weile billiger das kommt ihnen natürlich auch entgegen. Bei der PS2 wird die Konsole ja wohl auch nicht mehr subventioniert.

Also hängts nur davon ab ob die PS3 eine breite Basis unter den Spielern findet. Gibts genug PS3 Spieler ists ein Erfolg, gibts nicht genug Spieler dann halt nicht. Falls die Frage war ob Sony überhaupt Genug Geld hat um die Verbreitung zu finanzieren so kann man das ja wohl mit ja beantworten. Sonst wäre es ja völlig absurd die PS3 überhaupt zu veröffentlichen da man ja schon vorher gewusst hat das man die PS3 wie jede andere Konsole auch subventionieren muss.

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 15:42:31
Gast[/POST]']Merril Lynch hat in den letzten Jahren soviel Scheiße geschrieben, wieso sollte man das nun glauben?

Glaubhafter als du allemal. Und weil die recht haben.


Jo und auch falsch ist.

Ach was? Wirklich... Sehen wir dann ja...

das einzige was ich mir hier vorwerfen lasse ist das es OffTopic ist.

Achja jemand das Motorstorm First Person video gesehen?

http://ps3.qj.net/Motorstorm-E3-First-Person-Video/pg/49/aid/47576

Und damit eure PS3 höschen feucht bleiben High RES screens
von Motorstorm.

Motorstorm High Res Screenshots (http://www.news4gamers.com/ps3/ViewImage-O313-I314.aspx)

dildo4u
2006-06-01, 15:45:51
Hydrogen_Snake[/POST]']

Und damit eure PS3 höschen feucht bleiben High RES screens

Ähm gehts noch schlecht geschlafen?

Gast
2006-06-01, 15:53:35
Hydrogen_Snake[/POST]']Glaubhafter als du allemal. Und weil die recht haben.



Ach was? Wirklich... Sehen wir dann ja...

das einzige was ich mir hier vorwerfen lasse ist das es OffTopic ist.

Achja jemand das Motorstorm First Person video gesehen?

http://ps3.qj.net/Motorstorm-E3-First-Person-Video/pg/49/aid/47576

Und damit eure PS3 höschen feucht bleiben High RES screens
von Motorstorm.

Motorstorm High Res Screenshots (http://www.news4gamers.com/ps3/ViewImage-O313-I314.aspx)
Merril Lynch lag in allen Bereichen daneben auch bei der XBOX. Du glaubst ihnen aber alles? Gut, laut denen wird die PS3 absoluter Marktführer!!

Assasincreed ist PS3 exklusiv und das steht nicht in Frage weil XBOX Fanboys es sich anders wünschen und ihre Geschichten erfinden. AC ist offiziell PS3 exklusiv also geh woanders deine geschichten erzählen.

TheCounter
2006-06-01, 16:04:46
Gast[/POST]']AC ist offiziell PS3 exklusiv also geh woanders deine geschichten erzählen.

Bitte nenne mir eine offizielle Quelle die eindeutig das Wort "exclusive" verwendet. Danke.

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 16:28:39
Gast[/POST]']Merril Lynch lag in allen Bereichen daneben auch bei der XBOX. Du glaubst ihnen aber alles? Gut, laut denen wird die PS3 absoluter Marktführer!!

Assasincreed ist PS3 exklusiv und das steht nicht in Frage weil XBOX Fanboys es sich anders wünschen und ihre Geschichten erfinden. AC ist offiziell PS3 exklusiv also geh woanders deine geschichten erzählen.

Habe ich das behauptet oder wo habe ich was "erzählt"?

tstststs... immer die selben Mem... äääh Gäste.

Nick Nameless
2006-06-01, 16:36:23
Wie im Kindergarten. Aktueller und offizieller Stand der Dinge ist, dass AC nur für die PS3 kommt. Punkt.

Jesus
2006-06-01, 16:49:05
TheCounter[/POST]']Bitte nenne mir eine offizielle Quelle die eindeutig das Wort "exclusive" verwendet. Danke.

Nenne bitte eine verlässliche Quelle die das Gegenteil schreibt...bisher ist es PS3 "only" daran hat sich nichts geändert.

just4FunTA
2006-06-01, 16:53:33
Ubisoft mit dem PS3-Controller glücklich!

News vom 31-05-06
Uhrzeit: 23:50
In einem Exklusiv-Interview mit Eurogamer TV drückte Ubisoft Präsident Yves Guillemot sein Wohlgefallen an Sonys PlayStation 3 Controller aus und kündigte eine starke Unterstützung seitens des Third-Party-Giganten für Sonys umstrittene Motion-Sensing-Funktion an.

Laut Guillemot seien sie sehr erfreut gewesen, zu sehen, in welche Richtung Sony mit der neuen Controller-Generation gehe, da sie der Meinung seien, dass das viel diskutierte Feature helfe, ein besseres Spielerlebnis zu vermitteln. Dies sei auch der Grund, wieso sie das Feature vermehrt nutzen werden.

Bislang gibt es keine bestätigten Projekte, die mit der Technologie arbeiten, was wohl an der recht kurzfristigen Ankündigung der Funktion liegen dürfte. Ubisoft hat sich bereits auf der E3 mit Spielen wie Red Steel und Rayman Raving Rabbids für Nintendos Wii als Freund von Motion-Based-Technologien bekannt. Da ist eine Ankündigung von PS3-Projekten wohl nur eine Frage der Zeit.

Quelle: GamesIndustry

---------------------------------------------------------------------------

Quelle (http://playstation3.gaming-universe.de/news/367.html), naja mal schauen was draus wird. Aber stimmt schon wenn deren Studios auch an Ideen für Wii arbeiten können sie natürlich bestimmt das ein oder andere Konzept leicht abgeändert so auch für die PS3 übernehmen.

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 16:56:56
naja muss man aber auch sagen das von Jesus gepostete video sah auch lässiger aus als der E3 schrupp.

TheCounter
2006-06-01, 17:44:11
Jesus[/POST]']Nenne bitte eine verlässliche Quelle die das Gegenteil schreibt

Ubisoft today announced that Ubisoft Montreal is working on an upcoming stealth/action game, Assassin's Creed, which today only is announced for a PS3 release in 2007. But don't forget that the game also was announced (as Project Assassin) for 360 during X05.

http://xboxyde.com/news_2857_en.html

Auf der E3 wurde nur von der PS3 Version gesprochen. Was aber nicht bedeutet dass das Spiel nur für PS3 kommen wird, da es auch für Xbox 360 angekündigt ist.

;)

Jesus
2006-06-01, 18:20:45
TheCounter[/POST]']http://xboxyde.com/news_2857_en.html

Auf der E3 wurde nur von der PS3 Version gesprochen. Was aber nicht bedeutet dass das Spiel nur für PS3 kommen wird, da es auch für Xbox 360 angekündigt ist.

;)

Sorry aber das ist keine verlässliche Quelle (darüberhinaus ist der Artikel schon uralt). Das Spiel ist offiziell nur für PS3 angekündigt, und wurde nie für die 360 von Ubisoft angekündigt auch nicht während der X05 (stand lediglich auf der M$ Liste).

Afaik wurde "Project Assassin" schon letztes Jahr auf der TGS für die PS3 präsentiert (kurzer Trailer mit nem Ritter).

xL|Sonic
2006-06-01, 18:27:22
Jesus[/POST]']Sorry aber das ist keine verlässliche Quelle (darüberhinaus ist der Artikel schon uralt). Das Spiel ist offiziell nur für PS3 angekündigt, und wurde nie für die 360 von Ubisoft angekündigt auch nicht während der X05 (stand lediglich auf der M$ Liste).

Afaik wurde "Project Assassin" schon letztes Jahr auf der E3 (Sony PK) für die PS3 präsentiert (kurzer Trailer mit nem Ritter).

http://www.gamespot.com/xbox360/action/returntocastlewolfenstein/news.html?sid=6134969&mode=recent

Singling out Ubisoft for praise, Moore also revealed that two PlayStation 3 games from the publisher would also be coming to the Xbox 360: Gearbox-developed WWII shooter Brothers in Arms 3 (tentative), and the still-mysterious Project Assassin, which looks like a bloodier version of Thief.

Und das Ubisoft kein Dementi dafür aussprechen will, dass AC nicht auf einer anderen Plattform erscheinen wird, sagt doch eigentlich schon alles.
Ich denke mal, dass es eine Umsetzung geben wird nach 6-12 Monaten auf anderen Plattformen.

TheCounter
2006-06-01, 18:28:29
Jesus[/POST]']Sorry aber das ist keine verlässliche Quelle (darüberhinaus ist der Artikel schon uralt).

Uralt? Hallo? Der Artikel ist vom 2. Mai 2006.

Das Spiel wird Zeitexklusiv für die PS3, mehr aber auch nicht. Alles deutet darauf hin, auch die Aussagen von Ubisoft selbst.

Jesus
2006-06-01, 18:44:19
TheCounter[/POST]'] Alles deutet darauf hin, auch die Aussagen von Ubisoft selbst.

Die wäre?

At this stage all platforms other than PS3 are unconfirmed - when that changes an official announcement will be made.

Early rumors had the game running on a PlayStation 3 at E3. Soon, rumors flew that the game was actually running on an Xbox 360 dev kit with a PlayStation 2 controller running through a USB adapter.

GameSpot News contacted Ubisoft to set the record straight. "Assassin's Creed was being shown on a PC emulating a PlayStation 3," a rep told GameSpot News. The systems were out of view, so we'll take Ubisoft's word as to what the game was running on.

Ubisoft gave visitors to last year's Tokyo Game Show a glimpse at a next-gen action title it referred to as Project Assassins. Today, new details were announced for the project, and the publisher said that it is bringing Assassin's Creed to the PlayStation 3. No mention was made of an early, presumed Xbox 360 version of the game which was on display at Microsoft's X05 event.

Gast
2006-06-01, 18:52:40
Hydrogen_Snake[/POST]']Habe ich das behauptet oder wo habe ich was "erzählt"?

tstststs... immer die selben Mem... äääh Gäste.
Ja, Du hast das behauptet, auch wenn Du scheinbar geistig unfähig bist dich an dein Posting zuvor zu erinnern:

Hydrogen_Snake[/POST]']jep und eins davon gibbet es für die neue ms konsole. ;)
Da Du bestimmt nicht behaupten willst, dass ein Sony-Spiel auf der XBox 360 erscheint, kannst Du nur AC meinen.

Nur ist das schlichtes Fanboy-Wunschdenken, denn AC ist ein PS3-Exklusivspiel.

TheCounter
2006-06-01, 18:53:27
Jesus[/POST]']Die wäre?

Assassin's Creed is confirmed for PS3 and other formats haven't been confirmed as yet.

At this stage all platforms other than PS3 are unconfirmed - when that changes an official announcement will be made.

Allerdings zeigte Ubisoft den Titel bereits auf Microsofts letztjährigem X05-Event in Amsterdam - damals noch unter dem Decknamen Project Assassins.

Quelle ist der AC Thread.

Wie du siehst fällt seitens Ubisoft nie das Wort exklusiv, sondern es wird sogar angedeutet das es noch für andere Konsolen angekündigt werden könnte.

Gast
2006-06-01, 18:54:16
TheCounter[/POST]']Uralt? Hallo? Der Artikel ist vom 2. Mai 2006.

Das Spiel wird Zeitexklusiv für die PS3, mehr aber auch nicht. Alles deutet darauf hin, auch die Aussagen von Ubisoft selbst.
Na und, dann kommt es halt ein Jahr später vielleicht für die Xbox. Wenn interessiert das.




Gears of War kommt ebenfalls für PC und PS3, jedenfalls wurde das ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Reiten wir darauf rum?

Gast
2006-06-01, 18:55:47
TheCounter[/POST]']Quelle ist der AC Thread.

Wie du siehst fällt seitens Ubisoft nie das Wort exklusiv, sondern es wird sogar angedeutet das es noch für andere Konsolen angekündigt werden könnte.
Genau, es könnte irgendwann nochmal auf anderen Systemen erscheinen. Wann und ob auf PC oder Xbox, weiß niemand.

TheCounter
2006-06-01, 18:57:17
Gast[/POST]']Gears of War kommt ebenfalls für PC und PS3, jedenfalls wurde das ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Reiten wir darauf rum?

*hust*

Gears of War®—a third-person tactical action/horror game—is being developed by Epic Games exclusively for Microsoft Game Studios and the Xbox 360™ video game system.

http://gearsofwar.com/about/

Damit ist eine PS3 Version komplett ausgeschlossen. Lediglich auf dem PC könnte es noch durch Microsoft veröffentlicht werden.

TheCounter
2006-06-01, 18:59:31
Gast[/POST]']Genau, es könnte irgendwann nochmal auf anderen Systemen erscheinen. Wann und ob auf PC oder Xbox, weiß niemand.

Beta, dann sag doch nicht erst es ist PS3 Exklusiv und wird nicht für andere Systeme erscheinen *kopfschüttel*

Gast
2006-06-01, 19:02:15
TheCounter[/POST]']*hust*



http://gearsofwar.com/about/

Damit ist eine PS3 Version komplett ausgeschlossen. Lediglich auf dem PC könnte es noch durch Microsoft veröffentlicht werden.
Nein, es ist lediglich Zeitexklusiv und man hat nicht ausgeschlossen später auch auf anderen Konsolen das Gears of War Franicise zu etablieren.


Weder Sony noch MS werden drauf hinweisen, dass es sich bei solchen Sachen nur um zeitlich begrenzte Exklusivität handelt.

Es heißt einfach Exklusivtitel und 6 Monate nach dem ersten Release läuft das NDA bzgl. Ankündigungen für andere Systeme ab.

Dass Gears of War auch irgendwann auf der PS3 kommt ist ebenso wahrscheinlich, wie dass AC irgendwann mal auf der Xbox 360 kommt.

Gast
2006-06-01, 19:05:33
TheCounter[/POST]']Beta, dann sag doch nicht erst es ist PS3 Exklusiv und wird nicht für andere Systeme erscheinen *kopfschüttel*
Niemand weiß, ob es Zeitexklusiv ist oder Lebenszeitexklusiv. Beides ist möglich, aber Fakt ist, dass es bisher nur für die PS3 angekündigt ist und UBI-Soft eine XBox 360 Version dementiert.

Und natürlich ist eine zeitlich begrenzt exklusives Spiel auch Ein Exklusivspiel, wenn auch nur für 12 Monate, oder so.


Hydros Aussage, dass AC für die XBox 360 erscheint, ist jedenfalls pures Wunschdenken und es gibt keine Quelle dafür.

TheCounter
2006-06-01, 19:05:43
Gast[/POST]']Dass Gears of War auch irgendwann auf der PS3 kommt ist ebenso wahrscheinlich, wie dass AC irgendwann mal auf der Xbox 360 kommt.

Gut, dann dreh dir die Sache wie du meinst. Jedenfalls sagt Ubisoft nirgends etwas von PS3 Exklusiv, was bei Gears of War ganz anders ist (Epic und MS sagen Xbox 360 Exklusiv). Wenn du meinst kannst du diese Fakten ja ignorieren, so wie du es immer tust.

EOD für mich, da es keinen Sinn hat.

Jesus
2006-06-01, 19:08:26
TheCounter[/POST]']Beta, dann sag doch nicht erst es ist PS3 Exklusiv und wird nicht für andere Systeme erscheinen *kopfschüttel*

Wieso sollte Sony es dann nicht als exklusiv bewerben, wenn es so wäre(auch nur zeitlich exklusiv)? Es wird nirgends von Sony behauptet dass das Spiel exklusiv für die PS3 kommt. Genauso wenig wird irgendwo von Ubisoft behauptet dass es exklusiv PS3 ist.

Es wird aber nirgends von einer 360 Version gesprochen oder diese beworben. Wieso sollte Ubisoft so blöd sein und nur die PS3 Version anwerben, wenn sies auch für andere Platformen bringen wollen (egal wann)? :|

Da bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung - es wird nur für die PS3 entwickelt. Mglw. ist es auch zu teuer/aufwendig es für alle Platformen anzupassen, das wurde ja auch shcon mehrfach geschrieben zumal eine Umsetzung PS3 -> Xbox360 nicht ganz einfach sein dürfte (kein Vgl. zu Xbox->PS2).

Gast
2006-06-01, 19:10:58
GoW ist ausdrücklich nicht (dauerhaft) XBox-360-exklusiv. Auf welchen Systemen das Spiel später erscheint ist völlig offen!

xL|Sonic
2006-06-01, 19:28:24
Da GoW für die Microsoft Game Studios entwickelt wird, ist es im Konsolenbereich exklusiv nur auf der MS Konsole zu spielen.

@Jesus
Auf der anderen Seite, warum dementiert Ubisoft dann nicht, dass es nicht noch für eine andere Plattform in Entwicklung ist?
Vielleicht beinhaltet der Exklusivdeal mit Sony ja, dass neben dem Zeitvorsprung die Ankündigung für andere Systeme erst ab einem bestimmten Termin erfolgen darf.

Halten wir fest. AC ist für die PS3 angekündigt. Andere Systeme sind durchaus möglich, da das auch bei mehrfacher Nachfrage seitens der Presse nicht dementiert wurde und früher scheinbar schon auf anderen Systemen das Spiel entwickelt wurde.

GoW wird für die Microsoft Gamestudios (Publisher) veröffentlicht, womit ja schon klar ist, wo man das Spiel spielen können wird und wo nicht. Zuerst auf der Xbox 360, irgendwann später mal auf dem PC (möglicherweise ähnlicher Zeitrahmen wie bei Halo) und sonst nirgends.

Gast
2006-06-01, 19:33:06
xL|Sonic[/POST]']Da GoW für die Microsoft Game Studios entwickelt wird, ist es im Konsolenbereich exklusiv nur auf der MS Konsole zu spielen.

@Jesus
Auf der anderen Seite, warum dementiert Ubisoft dann nicht, dass es nicht noch für eine andere Plattform in Entwicklung ist?
Vielleicht beinhaltet der Exklusivdeal mit Sony ja, dass neben dem Zeitvorsprung die Ankündigung für andere Systeme erst ab einem bestimmten Termin erfolgen darf.

Halten wir fest. AC ist für die PS3 angekündigt. Andere Systeme sind durchaus möglich, da das auch bei mehrfacher Nachfrage seitens der Presse nicht dementiert wurde und früher scheinbar schon auf anderen Systemen das Spiel entwickelt wurde.

GoW wird für die Microsoft Gamestudios (Publisher) veröffentlicht, womit ja schon klar ist, wo man das Spiel spielen können wird und wo nicht. Zuerst auf der Xbox 360, irgendwann später mal auf dem PC (möglicherweise ähnlicher Zeitrahmen wie bei Halo) und sonst nirgends.

Man dementiert es doch:

"At this stage all platforms other than PS3 are unconfirmed"

Jesus
2006-06-01, 19:40:27
Halten wir fest. AC ist für die PS3 angekündigt. Andere Systeme sind durchaus möglich, da das auch bei mehrfacher Nachfrage seitens der Presse nicht dementiert wurde und früher scheinbar schon auf anderen Systemen das Spiel entwickelt wurde.

Gast[/POST]']Man dementiert es doch:

"At this stage all platforms other than PS3 are unconfirmed"

:rolleyes: mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen...

Gast
2006-06-01, 19:44:56
Jesus[/POST]']:rolleyes: mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen...

Ahja, und daraus liest du PS3 only oder? :rolleyes:

Gast
2006-06-01, 19:46:20
Gast[/POST]']Ahja, und daraus liest du PS3 only oder? :rolleyes:
UBI-Soft sagt, dass es derzeit PS3-only ist. :rolleyes:

Gast
2006-06-01, 19:52:55
Gast[/POST]']UBI-Soft sagt, dass es derzeit PS3-only ist. :rolleyes:

Sie sagen, dass derzeit keine anderen Plattformen bestätigt sind. Wenn man von einem aktuellen Status spricht, impliziert das automatisch, dass sich dieser irgendwann mal ändern könnte. Nicht umsonst wurde zusätzlich noch erwähnt, dass falls sich dies ändert, man es offiziell ankündigen wird. Man würde nicht eine solche mögliche Ankündigung zur Sprache bringen, wenn es denn im Vornherein als PS3 only geplant wäre.

Gast
2006-06-01, 19:55:41
Gast[/POST]']Sie sagen, dass derzeit keine anderen Plattformen bestätigt sind. Wenn man von einem aktuellen Status spricht, impliziert das automatisch, dass sich dieser irgendwann mal ändern könnte. Nicht umsonst wurde zusätzlich noch erwähnt, dass falls sich dies ändert, man es offiziell ankündigen wird. Man würde nicht eine solche mögliche Ankündigung zur Sprache bringen, wenn es denn im Vornherein als PS3 only geplant wäre.
Natürlich könnte es mal anders sein. Aber keiner weiß es, da bisher ausdrücklich nur die PS3-Version Faktum ist. :rolleyes:

Jesus
2006-06-01, 20:01:18
Gast[/POST]']. Nicht umsonst wurde zusätzlich noch erwähnt, dass falls sich dies ändert, man es offiziell ankündigen wird. Man würde nicht eine solche mögliche Ankündigung zur Sprache bringen, wenn es denn im Vornherein als PS3 only geplant wäre.

Das haben sie extra gesagt um zu verhindern dass wieder ein Xbox Fanboy einen neuen Thread im AC Forum deswegen aufmacht... :rolleyes:

xL|Sonic
2006-06-01, 20:03:14
Naja, mit so einer Ankündigung schüren sie doch eher die vermutungen einer Multiplattformentwicklung. Wenn man direkt sagt, es ist momentan nur auf der PS3 in Entwicklung und wird auch nur für die PS3 erscheinen, sind alle Gerüchte aus der Welt geschafft.

Gast
2006-06-01, 20:05:24
Gast[/POST]']Natürlich könnte es mal anders sein. Aber keiner weiß es, da bisher ausdrücklich nur die PS3-Version Faktum ist. :rolleyes:

Das bestreitet doch niemand, aber es gibt einen Unterschied zwischen einem definitiven PS3 only Game und einem möglichen zeitexklusiven Titel. Die Äußerungen von Ubi-Soft lassen Zeiteklusivität zwar nur "vermuten", aber genau so gut sagen sie nicht definitiv aus, dass es den Titel nur für die PS3 alleine geben wird.

Jesus
2006-06-01, 20:16:13
Aus B3D:

Quote:
OPM: What do you think about the performance of the graphics chip, the Nvidea RSX?

M.M.: The RSX-chip is also a beast. Not only is it incredibly fast, but just like in the PS2 you can have each Cell-core cooperate with the RSX independently. Other graphics chips also have decent Noraml Mapping- and Shader-capabilities, but RSX adds a lot of additional specialised filters and possibilities, leading to fabulous results in the graphics department. And what is really convenient is that Nvidia has been a market-leader for years, and everyone knows the technology and way of thinking through-and-through. This decreases the learning process considerably.

Woddy
2006-06-01, 23:27:07
Jesus[/POST]']Aus B3D:

Heisst das: Der RSX kann mehr als das jetzige PC Equivalent.

Jesus
2006-06-02, 00:36:18
Woddy[/POST]']Heisst das: Der RSX kann mehr als das jetzige PC Equivalent.

In zusammenarbeit mit der CPU auf jeden Fall. Die Verbindung CPU-GPU auf dem PC (und auch 360) ist einfach zu langsam um derlei Effekte darzustellen...

00ich
2006-06-02, 00:41:35
xL|Sonic[/POST]']Da GoW für die Microsoft Game Studios entwickelt wird, ist es im Konsolenbereich exklusiv nur auf der MS Konsole zu spielen.

Das kann genau so gut heißen, dass GoW für die Xbox360 von Microsoft verlegt wird und nichts mehr. Ohne die Verträge zu kennen ist das alles Kaffeesatzleserei. Ich kann mir in beiden Fällen (AC und GoW) kaum vorstellen, dass die Spiele auf einer immer noch relativ schwach verbreiteten Plattform hohe Produktionskosten rein holen werden. Ob das jetzt heißt, dass die Spiele einige Wochen später auch noch auf anderen Systemen auftauchen, wirklich viel Geld geflossen ist oder sie schlicht nicht sonderlich teuer zu machen waren/sind (indem sie zB einen geringen Umfang haben oder an der Präsentation gespart wird) kann man noch schlecht sagen.
Mit der Splinter Cell Exklusivität war es ja zB auch nicht weit her :biggrin:

xL|Sonic
2006-06-02, 00:48:27
Tjo nur nennt mir doch mal nen Beispiel dafür, dass ein Spiel von verschiedenen Publishern (ohne finanzielle Nöte) für verschiedene Plattformen gebracht wurde.

Jesus
2006-06-02, 00:49:57
00ich[/POST]']Das kann genau so gut heißen, dass GoW für die Xbox360 von Microsoft verlegt wird und nichts mehr. Ohne die Verträge zu kennen ist das alles Kaffeesatzleserei. Ich kann mir in beiden Fällen (AC und GoW) kaum vorstellen, dass die Spiele auf einer immer noch relativ schwach verbreiteten Plattform hohe Produktionskosten rein holen werden. Ob das jetzt heißt, dass die Spiele einige Wochen später auch noch auf anderen Systemen auftauchen, wirklich viel Geld geflossen ist oder sie schlicht nicht sonderlich teuer zu machen waren/sind (indem sie zB einen geringen Umfang haben oder an der Präsentation gespart wird) kann man noch schlecht sagen.
Mit der Splinter Cell Exklusivität war es ja zB auch nicht weit her :biggrin:

...zumal mir immer noch niemand meine Frage beantwortet hat wieso AC nicht auch

1) Von Ubisoft einerseits für andere Platformen beworben wird, wenn es keinen Exklusivdeal mit Sony gibt

2) Von Sony nicht als Exklusivtitel beworben wird, wenn es denn einen gibt.

Was nur wie gesagt eine logische Schlussfolgerung zulässt: Es wird schlichtweg nur für die PS3 Entwickelt (vermutlich weil Multiplatform in diesem Format zu aufwändig wäre, bzw. nicht umsetzbar).

Toriyama and Versus producer Shinji Hashimoto defended the decision to release FFXIII on the PS3. According to Hashimoto, the development staff determined that one DVD would not be enough for the type of visual expression they were attempting to make. Toriyama noted that, regarding visual expression, the PS3's shader abilities are a big factor.

Quote:
Motomu Toriyama, director of the main FFXIII title for the PS3, revealed to Gaimaga that scenario work for his project is 80% complete, with the game's visual engine, running on actual PS3 hardware, being nearly finished. "Now," he said, "is the time for the true start of FFXIII."

Quote:
"It's the near future, so something of surprising form will appear," he said with a laugh. "Will the main character ride? That's something that we can't reveal yet. However, I was wondering if we could do something with that gyro controller."

Quote:

Quote:
One of the best points Gaimaga makes is in showing how closely the real-time and CG visuals in FFXIII resemble one another. The magazine has two close-up shots of the main character, one in real time, the other CG (this is the shot marked as CG in the magazine). The two are remarkably similar, right down to individual hair strands.

Quote:

FFXIII won't be ditching CG movies, of course. "Based on the scale and concept of the footage we want to make, we consider either real-time or CG movies," explained Torishima. Torishima also pointed out that as close as the main character models may seem, there are differences between them on the order of millions of polygons; the models used for the CG cannot be used directly as data on the PS3.

Jesus
2006-06-02, 00:53:56
Warhawk:

Dunno if it was ever mentioned, but Warhwak will have a completely seamless world, where you can fly and lend wherever you want from the beginning of the game, and also pick up available missions in any order you want and sometimes be able to do them from air or from ground, also using ground vehicles or on foot. It sounds very GTA-ish in terms of freedom that it allows.

There's going to be your capitol city with miles tall skyscrapers, and also varied environments like mountains, swamps, countrysides, islands, etc.

32 player multiplayer takes place in the same world, and again, anyone can jump into ground vehicles, or fly above and help the ground troops, etc.

- Another factoid I remember is that there can be up to around 800 enemies (the number of enemy swarms increases towards the end of the game) on the screen you are fighting against, and the game is supposed to be rock solid 60FPS.

- One SPU is running a wave simulation for water, another is rendering clouds using software raytracer, and then they are overlayed on the rest of the scene rendered by RSX, so clouds in particular are rendered in the same way CGI movie effects are done.

Gast
2006-06-02, 00:57:41
Jesus[/POST]']...zumal mir immer noch niemand meine Frage beantwortet hat wieso AC nicht auch

2) Von Sony nicht als Exklusivtitel beworben wird, wenn es denn einen gibt.

Was nur wie gesagt eine logische Schlussfolgerung zulässt: Es wird schlichtweg nur für die PS3 Entwickelt
Aha, weil es nur für die PS3 entwickelt wird, fällt zu keinem Zeitpunkt das Wort "exklusiv". Sehr logisch.

Jesus
2006-06-02, 09:50:41
Gast[/POST]']Aha, weil es nur für die PS3 entwickelt wird, fällt zu keinem Zeitpunkt das Wort "exklusiv". Sehr logisch.

Du verstehst nicht... Ubisoft hat nichts davon wenn sie es "exklusiv" nennen (im Gegenteil), und Sony würde es tun wenns denn so wäre. Ubisoft hätte aber sehr viel davon es auch für andere Konsolen anzukündigen, wenns kommen würde.

Hydrogen_Snake
2006-06-02, 09:51:11
Jesus[/POST]']In zusammenarbeit mit der CPU auf jeden Fall. Die Verbindung CPU-GPU auf dem PC (und auch 360) ist einfach zu langsam um derlei Effekte darzustellen...

Die da wären?

Sorry aber wenn schon hervorheben dann richtig:

- Another factoid I remember is that there can be up to around 800 enemies (the number of enemy swarms increases towards the end of the game) on the screen you are fighting against, and the game is supposed to be rock solid 60FPS.

Alles klar?

Jesus
2006-06-02, 10:49:17
Hydrogen_Snake[/POST]']

Alles klar?

Was soll klar sein, dass sie 60fps anpeilen, noch 6 Monate Zeit sind und es jetzt schon verdammt flüssig läuft (was man von so gut wie allen 360 Spielen nicht behaupten kann, leider).

Hydrogen_Snake
2006-06-02, 11:12:26
Jesus[/POST]']Was soll klar sein, dass sie 60fps anpeilen, noch 6 Monate Zeit sind und es jetzt schon verdammt flüssig läuft (was man von so gut wie allen 360 Spielen nicht behaupten kann, leider).

ja genau... bei 800 fliegern muss man das noch abwarten... mehr als 25 waren bisher noch nicht zu sehen... und wo kann ich nachlesen welche effekte nicht möglich aufgrund der lahmen pc<>gpu verbindung.

TheCounter
2006-06-02, 11:14:17
Hydrogen_Snake[/POST]']bei 800 fliegern muss man das noch abwarten

Wieso? Was ist so besonders daran? Bei Kameo sind afair teilweise 4000 Einheiten auf dem Bild zu sehen und es bleibt bei 30FPS, also dürften 800 Flieger bei 60FPS doch kein Problem sein?

Hatake
2006-06-02, 11:15:32
TheCounter[/POST]']Wieso? Was ist so besonders daran? Bei Kameo sind afair teilweise 4000 Einheiten auf dem Bild zu sehen und es bleibt bei 30FPS, also dürften 800 Flieger bei 60FPS doch kein Problem sein?

Aber bei Kameo sehen die doch alle gleich aus und haben keine KI bzw. kaum oder??

TheCounter
2006-06-02, 11:19:22
Hatake[/POST]']Aber bei Kameo sehen die doch alle gleich aus und haben keine KI bzw. kaum oder??

Klar, es sind Monster. Wieso sollten die alle unterschiedlich aussehen? Und sie kämpfen alle gegeneinander, jeder trägt seinen kleinen Kampf aus, bis alle hinüber sind.

Bei WarHawk wirds nicht anders, da wird es auch nicht 800 verschiedene Flieger geben die eine KI wie in Oblivion haben ;)

Hatake
2006-06-02, 11:22:47
TheCounter[/POST]']Klar, es sind Monster. Wieso sollten die alle unterschiedlich aussehen?

Wäre imo abwechslungsreicher - aber ok nicht jede Erwartungen sind gleich und Kameo kann man nicht wirklich mit Warhawk vergleichen :wink:

Hydrogen_Snake
2006-06-02, 11:25:56
TheCounter[/POST]']Wieso? Was ist so besonders daran? Bei Kameo sind afair teilweise 4000 Einheiten auf dem Bild zu sehen und es bleibt bei 30FPS, also dürften 800 Flieger bei 60FPS doch kein Problem sein?

stimmt eigentlich, habe auch gerade gesehen warum... Schwärme... Oh man...

Atari gibt PS3 Preispolitik in EU bekannt:

http://www.gamersreports.com/news/2763/

TheCounter
2006-06-02, 11:53:15
Hatake[/POST]']Wäre imo abwechslungsreicher - aber ok nicht jede Erwartungen sind gleich und Kameo kann man nicht wirklich mit Warhawk vergleichen :wink:

Yep. Allerdings könnte man ja auch bemängeln das bei Star Wars die Sturmtruppen alle gleich aussehen ;)

Bei Spielen in denen es Menschen (oder z. B. Zombies) gibt sollte natürlich jeder anders aussehen.

gnomi
2006-06-02, 12:32:12
Wirklich äußerst interessante News:
Square freut sich darüber, daß sie jetzt mal einen sehr guten Grafikchip für Ihre Spieleentwicklung haben, (und anders als bei FF VII - IX ihr Spiel auf einem Datenträger rausbringen können) und die Warhawk Entwickler versprechen Großes, obwohl Ihre E3 Version einen vorsichtigt gesagt alles andere als umhaute. :wink:

Da sich bei der PS3 die Hardware verspätet, erfreuen sich die Launch Titel und Inhouse Entwicklungen nun halt größerer Entwicklungszeit.
Ich erwarte von daher gar nichts anderes, als daß die Titel technisch exzellenter sind als viele der bisherigen portierten oder unter enormen Zeitdruck rausgebrachten 360 Sachen.
Die 360 hat ja strenggenommen nichtmal einen von Grund auf fertig entwickelten Exklusivtitel mit hohem Budget bislang gesehen. (wird auch nicht in gleichem Maße wie bei Sony auftreten, da MS weniger Inhouse entwickelt und eine andere Entwicklungsphilosphie vertritt)
Die Genies von Epic schaffen es, mit einer Crossplattform Engine und 25 Entwicklern + überschaubarer Entwicklungszeit, die Konkurrenz optisch und spielerisch zu deklassieren.
Und Capcom zimmert in Form von Lost Planet mal schnell einen bereits jetzt hervorragend aussehenden und für jeden in einer Vorversion anspielbaren Exklusivtitel zusammen.
Also das gibt mir zu denken, denn in der Praxis nicht sgroßartig überlegene Hardware, die später kommt und teurer ist, ist schlechtweg uninteressant für mich.
Die 60 fps Sache ist auch nicht sonderlich überzubewerten.
Zumeist ist es üblich, Spiele auf 30 FPS zu optimieren und sie dann auch mal rauszubringen. 60 FPS sind eher selten ein guter Tradeoff.

Und fernab aller Techniküberlegungen geht es sowieso ausschließlich um die Spiele.
Heavenly Sword und Assasins Creed sprechen für die PS3, werden allerdings spielerisch keine Schwergewichte (ich kann ganz beruhigt sagen, da eher auf God of War 3 oder noch besser Ninja Gaiden 2 zu warten) und kommen leider erst 2007.
Warhawk und Motorstorm sehen mir nach leichter und vergänglicher Kost aus. Resistance war technisch IMO sehr gut, aber glich spielerisch einem Abzugsbild einiger bestehender Spiele.
Von dem bei mir fett angestrichenen Lair gab es nichts Spielbares. :(
Also das Software Lineup haut mich - aktuell jedenfalls - nicht sonderlich um.
Für 2007 mag es besser aussehen, aber auf der E3 überzeugten PC/XBox und Wii (jeder für sich genommen) mit interessanteren Spieleentwicklungen.

Die Hardware ist hingegen IMO durchaus überzeugend.
Gemessen an den Versprechungen und mit Hinblick auf die späte Einführung und dem sehr hohen Preis hält sich die Begeisterung aber auch hier muß ich sagen in Grenzen.
Ich sehe momentan weder eine andersartige, (wie bei Nintendo) noch eine überlegene Spieleerfahrung bei der PS3.
Würde ich auf die Konsole warten, hätte ich mich sicherlich geärgert. (von daher wundern mich die natürlich etwas zu harschen E3 Berichte dann auch nicht)
Na ja, noch ist nicht aller Tage Abend. Die E3 war zwar Realität, aber nur eine Momentaufnahme.
Die Videospielwelt ist schnelllebig und hoffentlich ist zur TGS und GC Überzeugenderes zu sehen.
Ich wäre aber sehr vorsichtig damit, herstellerseitige News aufzusaugen. Spätestens jetzt und gerade in Sachen PS3 zählen für mich aktuell nur noch bewegte Bilder lauffähiger Versionen und Spieleindrücke rennomierter und unabhängiger Quellen.

00ich
2006-06-02, 13:46:07
gnomi[/POST]']
Ich erwarte von daher gar nichts anderes, als daß die Titel technisch exzellenter sind als viele der bisherigen portierten oder unter enormen Zeitdruck rausgebrachten 360 Sachen.
Die 360 hat ja strenggenommen nichtmal einen von Grund auf fertig entwickelten Exklusivtitel mit hohem Budget bislang gesehen.

...

Würde ich auf die Konsole (PS3) warten, hätte ich mich sicherlich geärgert.
:confused:
Verstehe ich dich richtig: Die bisherigen Xbox360 Spiele sind (insbesondere für den erhöhten Preis) eine Frecheit, aber du würdest dazu raten sie zu spielen und nicht auf die PS3 zu warten?

00ich
2006-06-02, 13:49:45
xL|Sonic[/POST]']Tjo nur nennt mir doch mal nen Beispiel dafür, dass ein Spiel von verschiedenen Publishern (ohne finanzielle Nöte) für verschiedene Plattformen gebracht wurde.

Ich helfe gerne:
Crazy Taxi und 18 Wheeler. Die wurden auf Nicht-Sega Systemen von Acclaim gebracht.

gnomi
2006-06-02, 14:03:53
00ich[/POST]']:confused:
Verstehe ich dich richtig: Die bisherigen Xbox360 Spiele sind (insbesondere für den erhöhten Preis) eine Frecheit, aber du würdest dazu raten sie zu spielen und nicht auf die PS3 zu warten?

Nein.
Und da Du hier Dinge aus dem Zusammenhang reißt und annscheinend absichtlich in Extremen denkst und mißinterpretierst, ist es für mich auch verschwendete Zeit, näher drauf einzugehen.

00ich
2006-06-02, 14:09:17
gnomi[/POST]']Nein.
Und da Du hier Dinge aus dem Zusammenhang reißt und annscheinend absichtlich in Extremen denkst und mißinterpretierst, ist es für mich auch verschwendete Zeit, näher drauf einzugehen.

Was ist denn da aus dem Zusammenhang gerissen? Dein Statement zur bisherigen Spielepalette der Xbox360 sicherlich nicht. Wenn es um die also so schlecht bestellt ist wie du es sagt : warum sollte ich mich dann ärgern wenn ich mit dem Kauf einer NextGen Konsole noch gewartet hätte?

TheCounter
2006-06-02, 14:16:13
00ich[/POST]']Wenn es um die also so schlecht bestellt ist wie du es sagt

Wo sagt er das? Er verwendet lediglich das Wort "technisch", aber in keinster Weise sagt er das z. B. dass Gameplay scheiße ist.

Ganz im Gegenteil, ein Titel wie Kameo ist imo ein Meisterwerk.