PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL5


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Asmodeus
2006-05-11, 11:59:12
Wie die Sache dann genau beim Anschluss der PS3 an einen TFT-Monitor funktioniert, das kann momentan wohl leider keiner genau sagen. Ich denke, das wird sich endgültig erst nach dem Erscheinen der Konsole herausstellen.

Gruss, Carsten.
Fortsetzung von hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4295244#post4295244

MSABK
2006-05-11, 13:50:23
Des menü sieht gut aus.

Kann man mit der PS3 im I-net surfen? Des wär ja geil, von der couch mit nem 100cm LCD im i-net surfen.

Jesus
2006-05-11, 13:52:18
MSABK[/POST]']Des menü sieht gut aus.

Kann man mit der PS3 im I-net surfen? Des wär ja geil, von der couch mit nem 100cm LCD im i-net surfen.

Per 'Network' kann man u.a. im Internet surfen...

Jesus
2006-05-11, 13:57:32
MSABK[/POST]']Gibt es zur integration von der PSP auch infos?

Wurde afaik bei GT4 - PS3 als "Rückspiegel" benutzt :)

dildo4u
2006-05-11, 14:58:26
Hier gibt ein Offiziellen Resistance Fall of Man HD Trailer.

http://www.us.playstation.com/Content/OGS/GMID-018/Site/

dildo4u
2006-05-11, 14:58:54
Jesus[/POST]']Wurde afaik bei GT4 - PS3 als "Rückspiegel" benutzt :)Bei F1 2006.

Hydrogen_Snake
2006-05-11, 15:01:00
http://www.golem.de/0605/45254.html

Jesus
2006-05-11, 16:11:23
Auch intressant von dem Link oben:

So würde der PS3-Controller nicht nur seine Bewegung und Lage registrieren, sondern auch die Beschleunigung, mit der er bewegt werde. Anders als Nintendos Wii-Controller-Pärchen, bestehend aus "Fernbedienung" und Joystick, würde Sonys Controller zudem keine externen Hilfsmittel benötigen.

Hatake
2006-05-11, 16:13:14
Phil Harrrison: 'GTA in Zukunft nicht mehr so wichtig'

11.05.06 - Rockstar Games gab auf der E3 bekannt, dass GTA IV sowohl für Xbox 360 als auch PlayStation3 erscheinen wird. Bislang kam eine neue GTA-Episode immer zuerst auf PS2 heraus und wurde einige Monate später für Xbox umgesetzt.

Phil Harrison, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat sich gegenüber Spiegel.de zur fehlenden Exklusivität geäußert. Er beschwichtigt: 'Ich glaube, dass GTA in der PS2-Ära einen sehr großen Einfluss auf den Markt hatte. Aber ich glaube nicht, dass es für die nächste Generation der Konsolenspiele eine vergleichbare Wichtigkeit haben wird.

Natürlich respektieren wir die Entscheidung der GTA-Entwickler Take2, das Spiel jetzt für verschiedene Plattformen anzubieten. Das ist deren Entscheidung, kein Problem. Die gute Nachricht ist doch, dass es nach wie vor auch auf ihrer Lieblingskonsole erscheinen wird, und das ist die PS3.'

gamefront.de

:biggrin:

dildo4u
2006-05-11, 16:17:34
Warhawk Gameplay PS3

http://web115.s15.silverline-s15.de/WarHawkPS3050806_wmvhighwide.rar 52mb

Wardevil Echtzeitcutszene PS3

http://web115.s15.silverline-s15.de/wardevil_ps3_051006_wmvhigh.rar 32mb

Gast
2006-05-11, 16:24:34
Jesus[/POST]']Auch intressant von dem Link oben:

Zitat:
So würde der PS3-Controller nicht nur seine Bewegung und Lage registrieren, sondern auch die Beschleunigung, mit der er bewegt werde. Anders als Nintendos Wii-Controller-Pärchen, bestehend aus "Fernbedienung" und Joystick, würde Sonys Controller zudem keine externen Hilfsmittel benötigen.
Haha, klingt ja fast wie ein Vorteil, keine externen Hilfsmittel. Tatsächlich wird die Position des Controllers im Raum durch die "Hilfsmittel" bestimmt. Dieses Feature besitzt der PS3 Controller nicht.

fi.suc
2006-05-11, 16:25:21
verdammt nochmal, gta3 war der kaufgrund für ne ps2.... *heul*

Jesus
2006-05-11, 16:26:40
BL|zZard[/POST]']verdammt nochmal, gta3 war der kaufgrund für ne ps2.... *heul*

Daran hat sich nicht viel geändert. Es kommt immer noch raus und die PS3 wird wohl die technisch bessere Version bekommen.

John Williams
2006-05-11, 16:29:41
Jesus[/POST]']Daran hat sich nicht viel geändert. Es kommt immer noch raus und die PS3 wird wohl die technisch bessere Version bekommen.

Da wird sich nicht viel tun glaube ich!

Nick Nameless
2006-05-11, 16:40:41
Reines Wunschdenken, imo.

Hatake
2006-05-11, 17:05:32
Hi,

hab das Bild grad gefunden -wollt fragen ob das so hinkommt oder es en Fake ist.

http://www.ukresistance.co.uk/pics3/ps3liebackend.jpg

moncheeba
2006-05-11, 17:09:02
dildo4u[/POST]']
Wardevil Echtzeitcutszene PS3

http://web115.s15.silverline-s15.de/wardevil_ps3_051006_wmvhigh.rar 32mb


War vom Trailer letztes Jahr sehr beeinduckt, und der look gefällt mir immernoch...aber was ist denn da bitte schön mit den Bewegungsanimationen los, völlig Hölzern und unnatürlich, oh man!!

Da sind ja die Bewegungen bei Fifa geschmeidiger und realistischer ;)


hoffentlich pfeilen sie da mal ordentlich nach!!

dildo4u
2006-05-11, 17:12:14
Hatake[/POST]']Hi,

hab das Bild grad gefunden -wollt fragen ob das so hinkommt oder es en Fake ist.

http://www.ukresistance.co.uk/pics3/ps3liebackend.jpg

Das rechte ist die billig Version ohne HDMI die Luxus Version hat Ein HDMI Ausgang und ein Ethernet Port.Die ganzen Ethernet Ports wurden gestrichen weil die PS3 den Router auch über W-lan geben kann.Wär eh dämlich gekommen wenn man da drei Lankabel hinten dran hätte.

Jesus
2006-05-11, 17:14:35
Hatake[/POST]']Hi,

hab das Bild grad gefunden -wollt fragen ob das so hinkommt oder es en Fake ist.

http://www.ukresistance.co.uk/pics3/ps3liebackend.jpg


Fanboy schwachsinn. Ein HDMI ist weg wie wir wissen und die 4 USB sind nach vorne gewandert. Ausserdem gibts nur noch einen LAN Anschluss weil die Hub funktionalität weggefallen ist. Alles Features die imo sowieso keiner braucht. Ausserdem fehlt auf dem Bild rechts der Multi AV?


@^^ ahja dachte ich mir schon fast, Core Version.

moncheeba
2006-05-11, 17:30:05
Wie Multi-AV fehlt und nur Core Version??

Wie soll man denn nun die Core Version sonst anschliessen an nen HDTV?? Sony hat doch gesagt dass auch die kleinere Version über Komponentenausgang anzuschließen ist....was versteh ich jetzt nicht daran??

-Miles_Prower-
2006-05-11, 17:38:31
Jesus[/POST]']Fanboy schwachsinn. Ein HDMI ist weg wie wir wissen und die 4 USB sind nach vorne gewandert. Ausserdem gibts nur noch einen LAN Anschluss weil die Hub funktionalität weggefallen ist. Alles Features die imo sowieso keiner braucht. Ausserdem fehlt auf dem Bild rechts der Multi AV?


@^^ ahja dachte ich mir schon fast, Core Version.
Richtig Coreversion die normale hat noch einen HDMI-Ausgang, HUB-Funktionalität ist weg gefallen, war aber schon länger bekannt. Die 2USB-Anschlüsse sind allerdings wirklich reduziert worden, das alte Design sah bereits 4 USB-Anschlüsse an der Front vor.

fi.suc
2006-05-11, 17:39:26
Jesus[/POST]']Daran hat sich nicht viel geändert. Es kommt immer noch raus und die PS3 wird wohl die technisch bessere Version bekommen.

LOL

Die bisherigen waren alle ps2-optimiert. Jetzt kommt so ne multiplattformkacke und schon fällt ein großteil des optimierungsvorteils schon mal weg.

-Miles_Prower-
2006-05-11, 17:41:03
moncheeba[/POST]']Wie Multi-AV fehlt und nur Core Version??

Wie soll man denn nun die Core Version sonst anschliessen an nen HDTV?? Sony hat doch gesagt dass auch die kleinere Version über Komponentenausgang anzuschließen ist....was versteh ich jetzt nicht daran??

Multi-AV ist doch vorhanden direkt unter dem dem Optischen Ausgang. Wie dem Bild zu entnehmen ist. Außerdem irgendein Video-Ausgang muss ja vorhanden sein oder? :wink:

Jesus
2006-05-11, 17:51:00
Nochmal das Menu, find ich schon wesentlich besser als das Durchklickmenu der 360 wo man sich durch tausend untermenus hangeln muss... :rolleyes:


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37698&database=attachments

fi.suc
2006-05-11, 17:52:42
man kann mucke auf der PS3-hdd speichern?

Jesus
2006-05-11, 17:53:29
BL|zZard[/POST]']man kann mucke auf der PS3-hdd speichern?

Ja und Filme.

Gast
2006-05-11, 17:54:07
1:1 vom psp menu übernommen, war gut

-Miles_Prower-
2006-05-11, 17:55:51
Jesus[/POST]']Ja und Filme.Welche Formate werden bei Filmen unterstützt?

moncheeba
2006-05-11, 17:58:06
-Miles_Prower-[/POST]']Multi-AV ist doch vorhanden direkt unter dem dem Optischen Ausgang. Wie dem Bild zu entnehmen ist. Außerdem irgendein Video-Ausgang muss ja vorhanden sein oder? :wink:

Schon klar, ich habs ja auch nicht bestritten, wie gesagt es gibt ja auch nen Komponentenausgang um HDTV anzusprechen, wär ja sonst witzlos, wenn die kleine Version dann ohne HDMI auch keine hochauflösdenden Spiele rausjagen könnte...allerdings seh ich die Komp.ausgänge da nicht...hat da jemand was gesehen??

-Miles_Prower-
2006-05-11, 17:59:21
moncheeba[/POST]']Schon klar, ich habs ja auch nicht bestritten, wie gesagt es gibt ja auch nen Komponentenausgang um HDTV anzusprechen, wär ja sonst witzlos, wenn die kleine Version dann ohne HDMI auch keine hochauflösdenden Spiele rausjagen könnte...allerdings seh ich die Komp.ausgänge da nicht...hat da jemand was gesehen??Das geht über den Multi-AV mit dem entsprechendem Komponentenkabel das gibt es ja auch für die PS2.

Das hier z. Bsp. http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10260/cPath/61_202/kabel---yuv/kabel-component-inkl.-audio--ps-2-2m-(yuv).html

Jesus
2006-05-11, 18:00:30
moncheeba[/POST]']Schon klar, ich habs ja auch nicht bestritten, wie gesagt es gibt ja auch nen Komponentenausgang um HDTV anzusprechen, wär ja sonst witzlos, wenn die kleine Version dann ohne HDMI auch keine hochauflösdenden Spiele rausjagen könnte...allerdings seh ich die Komp.ausgänge da nicht...hat da jemand was gesehen??

Geht wohl über den Multi-AV.

Zu den Videos, afaik noch nichts bekannt.

THEaaron
2006-05-11, 18:47:34
Ich hab gerade den FF13 Trailer gesehen und bin fast umgekippt, habe nämlich gelesen, dass das dort gezeigte die Ingame-Qualität wiederspiegeln soll...
Wie glaubhaft ist das ganze? O_o

Gast
2006-05-11, 19:36:45
Habe mir gerade das Warhawk Gameplay Video angesehen, oh man sieht das scheiße aus. Sowas grottiges wollen die doch wirklich niemanden anbieten? Da sieht ja Blazing Angles um Welten besser aus.

MSABK
2006-05-11, 19:52:02
Die oberfläche finde ich gut.

Des Xbox 360 dashboard gefällt mir auch.

Gibt es Infos zum Onlineangebot von der PS3?

Jesus
2006-05-11, 22:44:39
Gast[/POST]']Habe mir gerade das Warhawk Gameplay Video angesehen, oh man sieht das scheiße aus. Sowas grottiges wollen die doch wirklich niemanden anbieten? Da sieht ja Blazing Angles um Welten besser aus.


Arstechnica, nicht gerade Sony Hyper:

I spent a good twenty minutes playing Warhawk and the game looks incredible. While it’s not a great leap up from what we’ve seen from the 360 it’s incredibly solid and moves great. It’s been a long wait for a new Warhawk game, and this looks to be worth it. The enemies were plentiful, blew up real nice, and the larger capital ships had multiple targets you could hit to take them down. The surprise was how good the motion sensing technology worked in the game. You tilted the controller to roll, dive, and climb, and it felt like I was really flying. This isn’t a cheap gimmick to keep up with Nintendo, it was built into the game as the primary way of controlling your craft and it was amazingly accurate. This technology is going to be great for the PS3, from now on we’re going to have to take the controller seriously instead of the earlier claim that it was a desperate move. Warhawk is going to be the killer-app for this system, it’s that good.

I also got the chance to race the Shelby Cobra on the Nurburgring in Gran Turismo HD, the high definition edition of Gran Turismo 4. It’s beautiful, and it was running at 1080p at a perfect framerate. Impressive. We do have to remember that this is an upgrade of a game that’s been on the market for a while, so it’ll be until we see other games running in 1080p before we make any predictions about the hardware’s capabilities at that resolution.

The PS3 Genji looked and played nice, but it had a noticeably laggy framerate. God of War 2 is as good as we expected it to be, with even better looking monsters. If anything this game exists on an even larger scale than the first one, and that’s saying something. Okami looks amazing, it can’t be released soon enough. Dirge of Cerberus is Devil May Cry with Final Fantasy Trappings. They also let us play a Gundam title for the PS3, which tended to be sparse in detail (the levels took place in the desert) but was very pretty nonetheless.

We got a chance to play with the PS3 UI and anyone who has spent any amount of time with a PSP will recognize it immediately, it’s basically the same UI. It’s functional, simple, and easy to use. We got a chance to look at some video of movie trailers to show the kinds of things you’ll be able to download to the hard drive and it looked amazing, if this is how good we can expect Blu-Ray movies to look through the PS3 that price point may become much easier to take.

One of the more novel concept we got to play with was the Eye of Judgement game and hardware. The game is played on a 3X3 square mat under a sort of metallic looking camera. The camera shows the mat, and as you put real world cards onto the playing surface monsters are “summoned” from the cards on your television. You can even interact with them in a sort of Eye Toy way. The game looked impressive and surprisingly deep, and since you can buy booster packs with new monsters and levels like you can Magic cards it seems like it’d be a license to print money. It’s the sort of innovative product we were hoping to see at this show, and I was impressed by it. The fighting animations are pretty long though, and that could drag the game though.

Sony had a great booth. While they had the huge screens showing rolling demos and thumping music it didn’t seem like they had a lot to prove. The games were real, they looked and played great, and they were all there right on the floor. Sony proved it to me, and I walked away really excited for the PS3, and not as put off by the price point.

Peicy
2006-05-11, 22:56:24
Motorstorm scheint vom Rendervideo vom letzten Jahr recht weit entfernt zu sein...http://www.playsyde.com/news_2987_en.html
Natürlich ist das Spiel nicht fertig, aber da müssen sie wirklich ne Menge machen :rolleyes:


btw, GTA ist nicht mehr so wichtig ;D
http://www.consolewars.de/news/11925/sony_gta_nicht_mehr_so_wichtig/

00ich
2006-05-11, 23:04:32
Gast[/POST]']Habe mir gerade das Warhawk Gameplay Video angesehen, oh man sieht das scheiße aus. Sowas grottiges wollen die doch wirklich niemanden anbieten? Da sieht ja Blazing Angles um Welten besser aus.

Ich bin gestern über diese Screenshots gestolpert:
Rendered within Specs:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651389/warhawk-ps3-20050916045048555.jpg
ign (http://media.ps3.ign.com/media/748/748468/img_3075477.html)
E3 06:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705901/warhawk-ps3-20060508080909970.jpg
ign (http://media.ps3.ign.com/media/748/748468/img_3580865.html)

Jesus
2006-05-11, 23:08:03
Sieht ziemlich gut aus wie ich finde, kaum ein Unterschied, hättest aber ein helleres nehmen können :)


Motorstorm Preview: http://ps3.ign.com/articles/707/707911p1.html


According to Paul Hollywood, Art Director at Evolution Studios, the development of the game has been rather rapid in the past few days. In fact, they've been working so much on the title that they just received the latest build of the game that's currently on the show floor from England last night, so they quickly brought it over to the convention center and set it up. While the build was only about fifty percent complete, it was showing off a ton of effects, such as real time deformation of the track, HDR and motion blurring, tone mapping on the cars and the mud to show the additional layer of dirt that gets caked on vehicles, and depth of field. While Hollywood stated that it's been difficult to get the game up to the level of presentation that was shown at last year's Sony press conference, he thought that what they had was pretty impressive so far.

Gamespot (WarHawk):

In terms of technology, it sounds like the Incog developers are thrilled with the new hardware they've got to work with--a sentiment shared by other PlayStation 3 developers we've spoken to so far (though such statements from developers closely tied to Sony understandably must be taken with a little salt). The final game will run in 720p resolution, but Jobe said first that a 60-frame-per-second draw rate is the team's top priority, which it will not compromise on (always a nice thing to hear). Moreover, he said the relatively lower resolution is due to the team's desire for "not just more pixels, but better pixels," referring to the extensive use of particle effects, shaders, and other such niceties that will impact the frame rate. Anyway, they've already got "hundreds" of soldiers or ships going in a single scene, and the mission designers are simply pushing things at this point to see how much they can cram into a level without breaking the game. Overall, rest assured: This is going to be (and already is) a good-looking game

dildo4u
2006-05-11, 23:11:06
00ich[/POST]']Ich bin gestern über diese Screenshots gestolpert:
Rendered within Specs:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651389/warhawk-ps3-20050916045048555.jpg

E3 06:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705901/warhawk-ps3-20060508080909970.jpg

00ich
2006-05-11, 23:11:25
Peicy[/POST]']Motorstorm scheint vom Rendervideo vom letzten Jahr recht weit entfernt zu sein...http://www.playsyde.com/news_2987_en.html
Natürlich ist das Spiel nicht fertig, aber da müssen sie wirklich ne Menge machen :rolleyes:


btw, GTA ist nicht mehr so wichtig ;D
http://www.consolewars.de/news/11925/sony_gta_nicht_mehr_so_wichtig/

Weil#s so lustig ist:

alt:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614797/motorstorm-20060117013120694.jpg
ign (http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/img_3323094.html)

neu:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705726/motorstorm-20060508034951196.jpg
ign (http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/img_3578329.html)

Schlechter? Keine Frage, aber dieses Heulen und Zähneklappern ist dann doch etwas übertrieben.

Nick Nameless
2006-05-12, 00:36:37
Warhawk kommt wohl hin, aber Motorstorm - wenn man sich mal das Gameplay-Vid anschaut - hat noch viel vor sich, wenn es das halten will, was es vor einem Jahr versprochen hat.

John Williams
2006-05-12, 00:39:10
Nick Nameless[/POST]']Warhawk kommt wohl hin, aber Motorstorm - wenn man sich mal das Gameplay-Vid anschaut - hat noch viel vor sich, wenn es das halten will, was es vor einem Jahr versprochen hat.

Wurde letztes Jahr überhaupt versprochen das die Spiele so aussehen werden?

Nick Nameless
2006-05-12, 01:00:12
John Williams[/POST]']Wurde letztes Jahr überhaupt versprochen das die Spiele so aussehen werden?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Mit diesen Trailern hat die PS3 für ihre Leistungsstärke - und Motorstorm für sich als Game - geworben. Jetzt muss man sich auch daran messen lassen.

Gast
2006-05-12, 01:38:05
Nick Nameless[/POST]']Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Mit diesen Trailern hat die PS3 für ihre Leistungsstärke - und Motorstorm für sich als Game - geworben. Jetzt muss man sich auch daran messen lassen.

Eben!Ich Idiot bin auch drauf reingefallen.Und wie ruckelig sie die Demo damals gestaltet haben,nicht schlecht.

Doch die aktuellen Bilder von Moterstorm sind mehr als ernüchternd.Wenn das am Ende nicht mal in 60fps läuft,dann gute Nacht.

Oje,ich glaube die PS3 wird schon veraltet sein wenn sie erscheint,und diese billig/Vollversion-Kasperei...Bei der 360 hats dazu gefürt das die"kleine"360 nur noch 199 kostet weils sie keiner haben wollte.

Was ist eigentlich mit den Massnahmen zwecks "Spielemedium läuft nur auf einer HW" geworden?

Asmodeus
2006-05-12, 08:03:59
Sorry, aber für mich ist es etwas unverständlich, wie einige Leute hier die Augen vor der Realität verschliessen. Die letzten Tage haben einfach gezeigt, dass auch die PS3 nicht zaubern kann, und auch "nur" eine leistungsfähige Konsole werden wird, grafisch vielleicht knapp über dem Niveau der 360. Und deshalb ist es für mich unverständlich, wenn jetzt von einigen hier immer noch behauptet wird, die jetzt aktuellen, In-Game Bilder würden noch genauso aussehen, wie die Render-Bilder letztes Jahr. Dem ist einfach nicht so und da gibt es auch nichts dran zu rütteln und schön zu reden. Und theoretisch ist das auch nicht weiter tragisch, da eigentlich für jeden hätte klar sein müssen, dass die letztjährigen Renderfilme nicht in Echtzeit umsetztbar sind. Und ehe hier jetzt wieder ne Diskussion losbricht, einfach Fakten:

Das wurde "versprochen":

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/warhawk-alt.jpg

und so sieht es jetzt aus:

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/warhawk-neu.jpg

Das wurde "versprochen":

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tekken-alt.jpg

und so sieht es jetzt aus:

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tekken-neu01.jpg

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/tekken-neu02.jpg

Also einfach mal realistisch bleiben, jetzt wo einfach mehr Fakten auf dem Tisch sind und nicht schon wieder in diese Wunsch-/Spekulationsstimmung der letzten Wochen und Monate verfallen.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-05-12, 08:45:03
Asmodeus[/POST]']Das wurde "versprochen":

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/warhawk-alt.jp


Sorry aber das ist falsch. Das ist Artwork was du da postest. Das was "versprochen" wurde ist das was 00ich gepostet hat ne Seite vorher. Davon gabs auch einen Film auf der letzten E3. Also bitte bei den Fakten bleiben!

Gast
2006-05-12, 08:47:51
Jesus[/POST]']Arstechnica, nicht gerade Sony Hyper:

Naja, solche Aussagen interessieren mich nicht wirklich. Schau dir mal das hier an:
http://web115.s15.silverline-s15.de...wmvhighwide.rar

Oh man, die Texturen sehen da so scheiße aus, die Felsen auch total Polygonarm. Aber der Hammer sind ja die Explosionen der Parabolspiegel, sowas grottiges auf ner NextGen Konsole anzubieten... Da können die volumetrischen Wolken wirklich nichts verbessern. Aber es kann ja wirklich noch besser werden, nur vom jetzigen Material halte ich es wirklich wesentlich schlechter als Blazing Angles, was man ja so annähernd vergleichen kann.

Gast
2006-05-12, 08:50:35
00ich[/POST]']Schlechter? Keine Frage, aber dieses Heulen und Zähneklappern ist dann doch etwas übertrieben.

Finde ich nicht. Im zweiten Bild ist der Blur wesentlich stärker, da fehlt ne Menge an Details aus dem ersten Shot.

gnomi
2006-05-12, 08:53:08
John Williams[/POST]']Wurde letztes Jahr überhaupt versprochen das die Spiele so aussehen werden?

Nicht direkt. Es wurde eigentlich eher anhand gerenderter Trailer gezeigt, was man den gegebenen Specs nach gedenkt auf der PS3 erreich zu können.
Das Problem dabei ist: Wenn du die Grafik nicht Ingame lauffähig hast und präsentieren kannst, solltest du derartige Dinge sein lassen. :wink:
Wenn man es entsprechend kennzeichnet und auf Nachfrage keinen Hehl draus macht, kann man hingegen sicherlich mal als Appetithappen den ein oder anderen teils, oder komplett vorgerenderten Trailer bringen.

Edit:
Die dahinterstehende Absicht ist denke ich sehr entscheidend.
Beispiel Fable 2 Trailer: Dieser ist sicherlich, wenngleich man schon etwas Content sehen kann, gerendert.
Man will den Fans ein wenig vom Spiel zeigen und die Neugier wecken.
Es soll eben kein Anschauungsmaterial für eine überlegene Konsole sein.
Es gibt natürlich auch Spiele, die diese Dinge kombinieren.
IMO wäre hier Final Fantasy zu nennen. Das sah mir gemischt nach ingame/gerendert aus und ist schon sehr grenzwertig.

Gast
2006-05-12, 08:59:16
gnomi[/POST]']Nicht direkt.

Na klar hat man es versprochen. Bei Killzone, Warhawk und auch dieses Game mit der Explosion bei der Tankstelle. Das sollte dann alles so final aussehen, wie im Video.

Asmodeus
2006-05-12, 09:04:49
Jesus[/POST]']Sorry aber das ist falsch. Das ist Artwork was du da postest. Das was "versprochen" wurde ist das was 00ich gepostet hat ne Seite vorher. Davon gabs auch einen Film auf der letzten E3. Also bitte bei den Fakten bleiben!

Es tut mir leid Jesus, aber ich unterstelle Dir einfach mal fehlende Objektivität was diesen Vergleich angeht. Auf dem von mir geposteten Bild und auf dem von 00ich ist bei beiden deutlich der Schriftzug "work-in-progress ..." sichtbar. Also ist es einfach nicht korrekt, bei dem einen Bild zu sagen, ja, das wurde so versprochen, und bei dem anderen Bild, nein, das ist ja eh nur ein Artwork.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-05-12, 09:09:23
Asmodeus[/POST]']Es tut mir leid Jesus, aber ich unterstelle Dir einfach mal fehlende Objektivität was diesen Vergleich angeht. Auf dem von mir gepostet Bild und auf dem von 00ich ist bei beiden deutlich der Schriftzug "work-in-progress ..." sichtbar. Also ist es einfach nicht korrekt, bei dem einen Bild zu sagen, ja, das wurde so versprochen, und bei dem anderen Bild, nein, das ist ja eh nur ein Artwork.

Gruss, Carsten.

Aber du hast gemerkt dass dei Bilder völlig anders aussehen?

Heavy Rain Screenshots:

http://images.playsyde.com/gallery/public/3362/1092_0012.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3362/1092_0002.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3362/1092_0005.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3360/1092_0007.jpg

http://images.playsyde.com/gallery/public/3360/1092_0006.jpg


Im übrigens würde ich Motorstorm "Replay" nicht mit Ingame vergleichen, ist immer was anderes ob man die Kamera weit weg hinterm auto hat oder ein Replay betrachtet, sollte eigentlich klar sein (siehe GT4, PGR3 usw...)


Wenn man das bedenkt siehts immer noch verdammt gut aus:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705726/motorstorm-20060508034955211.jpg



Assassins Creed:

http://www.tothegame.com/res/game/5374/feature/2006-05-11/screen1_large.jpg

Hydrogen_Snake
2006-05-12, 09:28:29
Okay kommt mal alle runter... die PS3 games sehen deswegen so schlecht aus weil Sony Ihre konsole erstmal fertigstellen musste Weil die letzte E3 nichts hatten! Um die Spiele sollten die sich noch dringend kümmern da diese wirklich mieserabel aussehen. Ich würde also erstmal bis zur nächsten E3 warten. Ich bin nicht enttäuscht weil ich mir schon denken konnte das die Präsentation der echten games mist wird... kennt man schon seit 2 konsolengenerationen von Sony.

Was ich allerdings toll finde wie einige naja um genau zu sein 2 user gegen definitiv grafisch überlegene titel im moment bashen... kennt man aber seit release nicht anders.

Und sagt jetzt ja keiner die Häßlichen FETTFLECKWOLKEN in Warhawk sehen gut aus... da bin ich von IL-2(PC) und Blazing Angels (X360) besseres gewöhnt...

drmaniac
2006-05-12, 09:32:09
GTA auf Xbox360 und danach auf PS3:
Jesus[/POST]']Daran hat sich nicht viel geändert. Es kommt immer noch raus und die PS3 wird wohl die technisch bessere Version bekommen.
"wird wohl" ist wohl eher ein Wunschdenken. Wobei ich MultiPl.Games eh zum kotzen finde. Jede console sollte seine eigenen 200% drauf optimierten Games haben :mad:

THEaaron[/POST]']Ich hab gerade den FF13 Trailer gesehen und bin fast umgekippt, habe nämlich gelesen, dass das dort gezeigte die Ingame-Qualität wiederspiegeln soll...
Wie glaubhaft ist das ganze? O_o
Gar nicht wenn man nach den bisherigen Sony "rendert within the specs" Trailern geht.

Aufzeichnung von Musik und Filmen möglich?
Jesus[/POST]']Ja und Filme.
Wo steht das? Wie und welche? Bei den heutigen restirktiven DRM Geschichten glaub ich da schon fast nicht mehr drann. Zumindest wird man keine DVDs oder HD Filme von BluRay drauf speichern können.

Hydrogen_Snake
2006-05-12, 09:44:14
Jesus[/POST]']Wenn man das bedenkt siehts immer noch verdammt gut aus:

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705726/motorstorm-20060508034955211.jpg



Geometrie gleich null, Low Res Tuxtures usw... Aus dem tollen spritzenden Dreck ist nichts geworden außer paar rumfliegenden blobs ala CMRally...
Aber das ganze wird sehr gut durch Blur kaschiert!

Jesus
2006-05-12, 10:10:49
drmaniac[/POST]']GTA auf Xbox360 und danach auf PS3:

Nein kommt zeitgleich.

"wird wohl" ist wohl eher ein Wunschdenken. Wobei ich MultiPl.Games eh zum kotzen finde. Jede console sollte seine eigenen 200% drauf optimierten Games haben :mad:

Ich finds nur realistisch, allein schon wegen der Festplatte.


@^^: Schau dir mal ein paar Closeups an, da hast du Geometrie ohne Ende drin (Stossdämpfer, Ketten vom Motorrad), sowas gabs und gibts auf der 360 überhaupt nicht!


Hydrogen_Snake[/POST]']Und sagt jetzt ja keiner die Häßlichen FETTFLECKWOLKEN in Warhawk sehen gut aus... da bin ich von IL-2(PC) und Blazing Angels (X360) besseres gewöhnt...

Und sorry wenn du ernsthaft Blazing Angels damit vergleichen willst dann brauchen wir eh nicht mehr weiter zu diskutieren. :| Das ist nicht nur eine Klasse unterhalb anzusiedeln.

Hydrogen_Snake
2006-05-12, 10:18:30
Jesus[/POST]']@^^: Schau dir mal ein paar Closeups an, da hast du Geometrie ohne Ende drin (Stossdämpfer, Ketten vom Motorrad), sowas gabs und gibts auf der 360 überhaupt nicht!

PGR3! MotoGP! gibt auch noch kein rallygame und forza kommt noch...

zum rest gib link dann sehe ich mir das an.

moncheeba
2006-05-12, 10:59:34
Leute Leute.

Ich versteh hier einiges nicht: ich meine wir können doch nicht ernsthaft schon darüber diskutieren, dass die PS3 schlechter oder nur knapp besser als die Xbox360 ist, wenn das Teil noch nichtmal erschienen ist (was bekanntlich ja noch gut 1/2 Jahr dauert) und wenns dementsprechend nicht ein wirklich auf dieser finalen Konsole laufendes Spiel gibt, wirklich nicht!

Ihr habt doch selbst alle schon vieles in der gaming Szene gesehen und ausprobiert, ihr wisst wie das ist mit vorher gezeigten Bilder und kleinen Rendervideos, mit Trailern und Demos und mit dem fertigen Produkt...manche von euch scheinen ja auch schon seit einigen Konsolengenerationen dabei zu sein und sollten dementsprechend doch schon einiges erlebt haben, um hier differenzierte Meinungen zun präsentieren, oder?

Natürlich macht es Spaß, dieses und jenes zu vergleichen, es ist schließlich auch irgendwo ein Teil des Hobbys "Computerspielen", bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger ausgeprägt.

Dennoch müssen wir alle immer wieder feststellen, dass es den Entwicklern und Konzernen schlußendlich immer nur um eines geht: Umsatz und Gewinn!

Natürlich sollten die Spiele so schön wie in den Rendervideos sein, das wär toll...ist aber Wunschdenken, zumindest noch. Die Hersteller nutzen diese Strategie nunmal ganz klar als Lockmittel, es ist ihre Werbeplattform...

Sony z.B. hat für manche hier einen zwiespältigen wenn nicht sogar negativen Eindruck auf der E3 hinterlassen....die PS3 ist teuer, es gibt 2 unterschiedliche Versionen und die präsentierten Games scheinen grafisch nicht den hohen Erwartungen gerecht zu werden.
Aber: Die PS3 ist in aller Munde!! Klar, das wäre sie natürlich auch gewesen, wenn alles sehr positiv zugunsten Sony´s geworden wäre, natürlich...nur dann würden alle wissen, dass da tolle Games auf ner tollen Konsole kommen und haken die Sache bis November ab....Jetzt allerdings wird das gute Stück bis zum Release und weiter noch sehr heiß diskutiert bleiben, die Pro´s und Contra´s der Sony Strategie (2 Versionen, HDI ect.) bleiben in den Foren und in den Köpfen der Menschen und alle würden um so überraschter sein, wenn sie auf den Markt kommt und evtl. sogar die heruntergeschraubten Erwartungen übertrifft.

Lasst uns weiterhin jegliche neue Info zu Games, Zubehör und der Konsole selbst aus dem Netz fischen und diskutieren...aber mit der 360 oder vorher gezeigtem Material (welches nicht auf der finalen PS3 Hardware lief) zu vergleichen finde ich wirklich überflüssig.

Gruss moncheeba


PS: Wie ich schon in anderen Posts geschrieben habe bin ich selbst ein wenig enttäuscht vom bisher Präsentierten (natürlich mit Ausnahmen: MGS4, FF), aber wenn ich zurückblicke auf Spiele wie MGS3, God of War, Gran Tourismo4 oder auch Shadow of the Colossus, was da noch alles aus der PS2 rausgekitzelt wurde... dann trau ich der PS3 verdammt viel zu

John Williams
2006-05-12, 10:59:37
Jesus[/POST]']



Assassins Creed:

http://www.tothegame.com/res/game/5374/feature/2006-05-11/screen1_large.jpg

Ist das ein Ingame Bild? Oder Direct Feed?

mdf/markus
2006-05-12, 11:08:27
hier habe ich eine newsmeldung gefunden, die für mich persönlich wohl ein eindeutiges kaufkriterium für die ps3 wäre:

http://www.onpsx.de/news_11149.html
"PlayStation 3 so leise wie die PS2 Slimline"

wenn sony dieses versprechen wirklich einhalten kann, oder zumindest nur geringfügig lauter ist, wird sie ziemlich sicher von mir gekauft.

moncheeba
2006-05-12, 11:22:10
mdf/markus[/POST]']hier habe ich eine newsmeldung gefunden, die für mich persönlich wohl ein eindeutiges kaufkriterium für die ps3 wäre:

http://www.onpsx.de/news_11149.html
"PlayStation 3 so leise wie die PS2 Slimline"

wenn sony dieses versprechen wirklich einhalten kann, oder zumindest nur geringfügig lauter ist, wird sie ziemlich sicher von mir gekauft.

So geil sich das auch ließt, aber wie realistisch ist das denn wohl?

Ich meine die Slim ist schon verdammt leise, sie ist unglaublich reduziert und optimiert worden, um dies zu erreichen...was Sony auch super gelungen ist, ist liebe meine SlimPS2 ;)

Aber wenn ich an die Power der PS3 denke und den momentanen Technikstand berücksichtige, wäre es ein kleine Wunder, wenn sie sie soooo leise hinbekommen würden....

Gast
2006-05-12, 11:22:39
Könnte ich mir eigentlich eine Pal-PS3 kaufen und ohne Umbau US-NTSC Spiele darauf spielen? Spätestens nach FFX war mir klar, wie unbrauchbar deutsche Lokaliesationen eigentlich sind. Die armen Menschen, die sich solche Meisterwerke auf Deutsch antun, sind wirklich gestraft...

Hydrogen_Snake
2006-05-12, 12:10:19
gibt es eigentlich was neues über den "kostenlosen" Online service?

Shaft
2006-05-12, 12:12:03
Asmodeus[/POST]']

Das wurde "versprochen":


Also einfach mal realistisch bleiben, jetzt wo einfach mehr Fakten auf dem Tisch sind und nicht schon wieder in diese Wunsch-/Spekulationsstimmung der letzten Wochen und Monate verfallen.

Gruss, Carsten.



Und hier geht es weiter mit Motorstorm. :confused:

Auch nicht mehr das was es sein sollte, sieht aber immer noch gut aus.

http://playsyde.com/news_2987_en.html

Jesus
2006-05-12, 12:19:43
Ein weiterer Pluspunkt:

Phil Harrison Interview:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64667

So, we had to adopt Blu-Ray primarily as a game format. The second benefit of it is that it becomes a video format as well. Putting it all in one box, as you say, is also down to the fact that a hard disc drive is necessary to create a totally integrated network platform. We want every consumer to be able to download and install content on their hard disc drive. If you want to put all your music on your hard disc drive, you'll probably go for the 60GB version. If you're a complete music fan and video fan, and you want to have huge amounts of digital content, then you can upgrade to whatever size of drive you like. You can put any in that you like - it is a computer, after all.

Eurogamer: So that hard drive is a standard PC drive?

Phil Harrison: ATA, bog standard, yeah.


We can always do better, we can always have more - but I think we've shown enough breadth and we've shown enough quality, and we've shown a direction of where we're going to end up at launch. We're six months away from launch, remember, and there are some very polished games on our stand, which I don't think you've ever seen from another platform launch. That includes our own - PSone and PS2 - this far out from launch.

Wo er recht hat... sind übrigens 15 Spiele spielbar auf der E3(!)

Hydrogen_Snake
2006-05-12, 12:28:16
Kutaragi

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64676

Gast
2006-05-12, 12:31:32
Shaft[/POST]']
Und hier geht es weiter mit Motorstorm. :confused:

Auch nicht mehr das was es sein sollte, sieht aber immer noch gut aus.

http://playsyde.com/news_2987_en.html

Naja, sieht Teils sogar schon ziemlich grottig aus. Die Landschaft hat dermaßen wenige Polygone und miese Texturen. Anscheinend legt man da wirklich feste Blur drüber, damit man ja keine Details rendern braucht. Die Buggies gefallen mir, aber auch nicht annähernd die Quali wie aus dem Render Video. Von der Geometrie und Texturen finde ich das sogar weit hinter PGR3, auch wenn man das jetzt nicht vom Spiel her vergleichen kann. Aber wenn ich mir so Motor Storm und Warhawk ansehe, haben die zum Teil Probleme mit der ersten Generation an 360 Spielen mitzuhalten. Man kann nur wirklich hoffen, dass sich da noch kräftig was ändern wird.

Jesus
2006-05-12, 12:37:42
Gast[/POST]']Naja, sieht Teils sogar schon ziemlich grottig aus. Die Landschaft hat dermaßen wenige Polygone und miese Texturen...

...und vorallem könnte ihr alle auf nem verwackeltem Camcorder Bild so viel erkennen, ich kanns nicht :)

Kelron
2006-05-12, 12:43:15
Gast[/POST]']Naja, sieht Teils sogar schon ziemlich grottig aus. Die Landschaft hat dermaßen wenige Polygone und miese Texturen. Anscheinend legt man da wirklich feste Blur drüber, damit man ja keine Details rendern braucht. Die Buggies gefallen mir, aber auch nicht annähernd die Quali wie aus dem Render Video. Von der Geometrie und Texturen finde ich das sogar weit hinter PGR3, auch wenn man das jetzt nicht vom Spiel her vergleichen kann. Aber wenn ich mir so Motor Storm und Warhawk ansehe, haben die zum Teil Probleme mit der ersten Generation an 360 Spielen mitzuhalten. Man kann nur wirklich hoffen, dass sich da noch kräftig was ändern wird.

Irgendwie sehen viele an den für die PS3 in Echtzeit präsentierten Spielen nicht besonders aus. Ich hoffe auch, daß sich das bis November noch ändern wird, denn irgendwo holt man sich eine Spielekonsole ( ! ) für 600 € ja nicht ins Haus um dann nicht wenigstens state of the art Technik zu sehen.

Beim Wii ist es teilweise ähnlich ( Excite Truck ist nicht wirklich hübsch, nicht mal für GC-Verhältnisse ), aber die Kiste kostet allerhöchstens die Hälfte und bietet durch den Kontroller und den Download von alten Spielen wenigstens was aussergewöhnliches...

Gruß,

Christian

Gast
2006-05-12, 12:46:06
Jesus[/POST]']...und vorallem könnte ihr alle auf nem verwackeltem Camcorder Bild so viel erkennen, ich kanns nicht :)

Der starke Blut kommt aber definitiv nicht vom Camcorder, die Buggies stehen da voll im Kontrast :) Dass durch dem Camcorder eventuell nicht alle Informationen ersichtlich sind, gebe ich zu. Aber erwarte da lieber nicht zu viel ;)

Asmodeus
2006-05-12, 12:53:59
Bezüglich der Austauschmöglichkeit der Festplatte bei der PS3, ist schon bekannt, wie dieser Austausch vorzunehmen ist? Wird das PS3-Gehäuse einen Festplatteneinschub enthalten, wodurch die alte Platte einfach herausgezogen und gegen eine andere 2.5 Zoll Platte ausgetauscht werden kann? Bei den bis jetzt zu sehenden Bildern des Gehäuses ist leider schwer erkennbar, ob so ein Wechseleinschub vorhanden ist oder nicht. Denn ich nehme mal nicht an, dass man die Platte wechseln soll, in dem man das Gehäuse aufschraubt die Platte ausbauen und wechseln muss und dadurch seine Garantie verliert. ;)

Gruss, Carsten.

betasilie
2006-05-12, 13:06:20
John Williams[/POST]']Ist das ein Ingame Bild? Oder Direct Feed?Ähm? Das eine schließt das andere nicht aus.

Es ist Echtzeit, aber auch DirectFeed. (DirectFeed = nicht abgefilmt oder fotografiert)

betasilie
2006-05-12, 13:08:37
Asmodeus[/POST]']Bezüglich der Austauschmöglichkeit der Festplatte bei der PS3, ist schon bekannt, wie dieser Austausch vorzunehmen ist? Wird das PS3-Gehäuse einen Festplatteneinschub enthalten, wodurch die alte Platte einfach herausgezogen und gegen eine andere 2.5 Zoll Platte ausgetauscht werden kann? Bei den bis jetzt zu sehenden Bildern des Gehäuses ist leider schwer erkennbar, ob so ein Wechseleinschub vorhanden ist oder nicht. Denn ich nehme mal nicht an, dass man die Platte wechseln soll, in dem man das Gehäuse aufschraubt die Platte ausbauen und wechseln muss und dadurch seine Garantie verliert. ;)

Gruss, Carsten.
Das wurde schon vorher gesagt. Die Festplatte ist irgendow ähnlich aufgeclipt, wie bei der XBox, und voll austauschbar.


Dass es Standard-PC Festplatten sind ist natürlich der Hammer. Da ist man njciht wie bei der 360 auf die völlig überteuerten und kleinen HDDs von MS angewiesen.

betasilie
2006-05-12, 13:10:29
Shaft[/POST]']
Und hier geht es weiter mit Motorstorm. :confused:

Auch nicht mehr das was es sein sollte, sieht aber immer noch gut aus.

http://playsyde.com/news_2987_en.html
Zwar nicht wie in dem Video von der letzten E3, aber dafür, dass das Game noch über ein Jahr von der fertigstellung entfernt ist, durchaus beeindruckend.

http://img138.imageshack.us/img138/8810/motorstorm18em.jpg

http://img107.imageshack.us/img107/7471/motorstorm21ty.jpg

moncheeba
2006-05-12, 13:17:18
Asmodeus[/POST]']Bezüglich der Austauschmöglichkeit der Festplatte bei der PS3, ist schon bekannt, wie dieser Austausch vorzunehmen ist? Wird das PS3-Gehäuse einen Festplatteneinschub enthalten, wodurch die alte Platte einfach herausgezogen und gegen eine andere 2.5 Zoll Platte ausgetauscht werden kann? Bei den bis jetzt zu sehenden Bildern des Gehäuses ist leider schwer erkennbar, ob so ein Wechseleinschub vorhanden ist oder nicht. Denn ich nehme mal nicht an, dass man die Platte wechseln soll, in dem man das Gehäuse aufschraubt die Platte ausbauen und wechseln muss und dadurch seine Garantie verliert. ;)

Gruss, Carsten.

Ich hab dahingehend auch noch nichts gelesen, bin mal gespannt. Wird entweder sehr leicht austauschbar sein ohne ausschauben zu müssen oder man müsste es vielleicht bei einem Shop machen lassen, der die Garantieansprüche nicht verletzt, wa saber auch schwierig zu realisieren sein wird (müsste dann ja spezielle Sony Shops geben o.ä.)

Aber noch was stört bei der Euphorie, eine Platte beliebiger Größe nachrüsten zu können: das 2,5" Format! Nichts gegen die Größe, die is natürlich ne feine Sache, aber diese Notebook Platten sind vergleichsweise ja auch teuer! (z.B. ne 120GB MAxor => 110€!)

Mal schaun wie schnell man mit 20GB Platz wirklich an seine Grenzen kommt...

Mich würde interessieren ob Streaming vom PC möglich wäre, dann kann man die Mp3´s komplett da drauf lassen und auf der PS3 halt nur die PS3 spezifischen Sachen wie Demos ect. ...

PrefoX
2006-05-12, 13:22:54
betareverse[/POST]']Das wurde schon vorher gesagt. Die Festplatte ist irgendow ähnlich aufgeclipt, wie bei der XBox, und voll austauschbar.


Dass es Standard-PC Festplatten sind ist natürlich der Hammer. Da ist man njciht wie bei der 360 auf die völlig überteuerten und kleinen HDDs von MS angewiesen.Es hat aber auch den Nachteil, das die Programmierer nicht wissen was für eine drin ist... Die Datenrate schwankt also ziemlich stark, also wirds auf den kleinsten gemeinsamen nenner gebracht und mit 5400 upm gerechnet.

moncheeba
2006-05-12, 13:26:00
PrefoX[/POST]']Es hat aber auch den Nachteil, das die Programmierer nicht wissen was für eine drin ist... Die Datenrate schwankt also ziemlich stark, also wirds auf den kleinsten gemeinsamen nenner gebracht und mit 5400 upm gerechnet.


Vielleicht wird aber noch bestimmte Spec bekannt gegeben, wo dann als Minimum eine 7200er vorgeschrieben ist, dann kann der Programmierer sehr wohl drauf eingestellt sein...der User sollte keine Probs haben, die vorgeschriebene Platte zu besorgen, zumal er aus unterschiedlichen Herstellern und zi Shops wählen kann...

Gast
2006-05-12, 13:27:07
Gibt es irgendwo ein Gameplay Video zu Motor Storm von der diesjährigen E3?

betasilie
2006-05-12, 13:29:32
PrefoX[/POST]']Es hat aber auch den Nachteil, das die Programmierer nicht wissen was für eine drin ist... Die Datenrate schwankt also ziemlich stark, also wirds auf den kleinsten gemeinsamen nenner gebracht und mit 5400 upm gerechnet.
Oja, das spricht der Entwickler aus dir, was? ;D

Relevante Datenschwankungen hast Du bei aktuellen Modellen in der 2,5" Klasse keinesfalls. Aber schön, dass Du dir Gedanken machst. ... Und gerechnet wird ein Spiel also für eine 5400rpm HDD? :ugly:

betasilie
2006-05-12, 13:30:11
Gast[/POST]']Gibt es irgendwo ein Gameplay Video zu Motor Storm von der diesjährigen E3?
Guck mal bei IGN.

Lightning
2006-05-12, 13:52:38
betareverse[/POST]']Oja, das spricht der Entwickler aus dir, was? ;D

Relevante Datenschwankungen hast Du bei aktuellen Modellen in der 2,5" Klasse keinesfalls. Aber schön, dass Du dir Gedanken machst. ... Und gerechnet wird ein Spiel also für eine 5400rpm HDD? :ugly:

Warum muss das gleich wieder ins lächerliche gezogen werden?
Es war doch eine normale Anmerkung seinerseits, da kann man auch normal drauf eingehen.

Ich denke allerdings auch nicht, dass dadurch ein großes Problem entsehen wird. Die meisten Inhalte werden doch ohnehin wie bisher bei Konsolen üblich von den Wechseldatenträgern gestreamt, oder?

Jedenfalls sehr nett, dass man PC-Platten verwenden kann.

dildo4u
2006-05-12, 13:56:41
Lightning[/POST]'] Die meisten Inhalte werden doch ohnehin wie bisher bei Konsolen üblich von den Wechseldatenträgern gestreamt, oder?

Jedenfalls sehr nett, dass man PC-Platten verwenden kann.
Ich hoffe das sie die HDD exessiv nutzen einfach hammer wie auf der Präsentation von GT HD die komplette Nordschleife in 3 Sek geladen wurde.Das ist schneller als in jedem anderen Rennspiel auch auf dem PC.

DrFreaK666
2006-05-12, 13:56:43
Lightning[/POST]']...
Jedenfalls sehr nett, dass man PC-Platten verwenden kann.

Allerdings.
Ich hoffe Microsoft zieht da irgendwie nach

Kelron
2006-05-12, 14:09:06
moncheeba[/POST]']Vielleicht wird aber noch bestimmte Spec bekannt gegeben, wo dann als Minimum eine 7200er vorgeschrieben ist, dann kann der Programmierer sehr wohl drauf eingestellt sein...der User sollte keine Probs haben, die vorgeschriebene Platte zu besorgen, zumal er aus unterschiedlichen Herstellern und zi Shops wählen kann...

Ich denke eher, daß folgendes passiert: Kein offizielles Zubehörteil => selber Schuld bei Problemen.

MMn auch durchaus nachzuvollziehen, wenn man andere Platten verwenden kann ist es eben ein nettes Goodie.

Gruß,

Christian

Jesus
2006-05-12, 15:01:54
MotorStorm Video, man beachte das Schadensmodell:

http://www.playsyde.com/leech_2636_en.html
besser
ftp://www.jeux-france.com/PlayStation_3/MotorStorm_1.wmv

Lt. Devs "zerfällt" jedes Vehicle in bis zu 140 Einzelteile:

http://e3.bashsoftware.net/motorstorm.wmv

Im übrigens ist das Spiel lt. IGN erst zu 50% fertiggestellt.

Crash:

http://upsilandre.free.fr/videos/motorstorm.gif

John Williams
2006-05-12, 15:33:23
Also Motorstorm sieht doch sehr gut aus! Was habt ihr erwartet? Das es so aussieht wie im Video von letztem Jahr?

Vielleicht wenn die Entwickler rausbekommen wie man den Cell optimal ausnutzen kann. Wer weiß? :smile:

00ich
2006-05-12, 15:41:11
John Williams[/POST]']Also Motorstorm sieht doch sehr gut aus! Was habt ihr erwartet? Das es so aussieht wie im Video von letztem Jahr?

Vielleicht wenn die Entwickler rausbekommen wie man den Cell optimal ausnutzen kann. Wer weiß? :smile:

Was auffällt sind die vielen Polygone und die vergleichsweise schlechten Texturen.

DrFreaK666
2006-05-12, 16:09:08
Wurde auf der E3 übrigens die Emulation vorgeführt?

John Williams
2006-05-12, 16:26:57
DrFreaK666[/POST]']Wurde auf der E3 übrigens die Emulation vorgeführt?

Meinst du die PS One Spiele auf der PSP?

Nick Nameless
2006-05-12, 16:32:12
John Williams[/POST]']Ist das ein Ingame Bild? Oder Direct Feed?
Das Assasins Creed Pic ist aus dem bereits bekannten Trailer. Also nicht echtes Ingame. Denke aber schon, dass es am Ende so aussehen wird. Muss man jedoch erst noch abwarten.

Und warum man Motorstorm jetzt schönreden muss, versteh' ich nicht. Es sieht atm dürftig aus, aber auf der anderen Seite haben die Entwickler ja auch noch Zeit an der "Schraube" zu drehen. Warten wir also auch hier noch ein bisschen ab. =)

John Williams
2006-05-12, 16:34:10
Nick Nameless[/POST]']Das Assasins Creed Pic ist aus dem bereits bekannten Trailer. Also nicht echtes Ingame. Muss man also noch ein bisschen abwarten.

Und warum man Motorstorm jetzt schönreden muss, versteh' ich nicht. Es sieht atm dürftig aus, aber auf der anderen Seite haben die Entwickler ja auch noch Zeit an der "Schraube" zu drehen. Warten wir also auch hier noch ein bisschen ab. =)

Ich rede es doch nicht schön! Ich finde es sieht nicht gerade schlecht aus. Grafisch wird sich in 6 Monaten auch nicht viel dran ändern.

John Williams
2006-05-12, 16:35:19
Spieler bestimmen den Preis! (http://www.consol.at/content/view/4875/62/)

Also alle schön boykottieren und Sie wird billiger. :biggrin:
Habe aber keine Lust zu warten.

Nick Nameless
2006-05-12, 16:41:15
Ich rede es doch nicht schön! Ich finde es sieht nicht gerade schlecht aus. Grafisch wird sich in 6 Monaten auch nicht viel dran ändern.
Ich meinte gar nicht dich speziell, John.
Ob es sich in den nächsten Monaten noch optisch signifikant verbessert, glaube ich auch eher weniger, aber die Zeit muss man imo, wenn man kritisch sein will, den Entwicklern dennoch einräumen. We'll see.

John Williams[/POST]']Spieler bestimmen den Preis! (http://www.consol.at/content/view/4875/62/)

Also alle schön boykottieren und Sie wird billiger. :biggrin:
Habe aber keine Lust zu warten.
Also ich mach' mit. Vor 2007 war sowieso kein Kauf geplant. ;)

Gast
2006-05-12, 17:07:45
http://www.consolewars.de/news/11944/weiteres_video_zum_ps3-interface/

Das PS3 Interface...

Finde ich ziemlich mau und ist von der PSP übernommen (gabs aber auch vorher schon in einem Sony Standalone-Player). Von einem tollen Online-Service ala XBL kann ich auch nichts erkennen, wird also wohl alles wieder ziemlich rudimentär gehalten sein. Da wird hoffentlich noch einiges gemacht, denn ausser der Hardware (PS3 an sich ohne Controler) ist nichts neu sondern eher altbacken. Naja, abwarten.

HotSalsa
2006-05-12, 17:09:09
Lol Hype um die PS4.....

Sonys Hype Politik um die PS3 is ja mal sowas von ins Wasser gefallen. Erstmal mit Verspätung in den Markt kommen und dann nichtmal nen paar vernünftige ingame Szenen (ok nen paar gibt es aber weit weg von der Quali der Renders) auf der Messe präsentieren können.

Das verleitet einige Sites schon zu sarkastischen Kommentaren:

"Rumours that the PlayStation 4 will be made of pure light, feature a unique "time machine" function and cost eight hundred million pounds are completely made up." ;D :D ;D

Quelle:http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64676

Mega LOL

MfG

Jesus
2006-05-12, 17:25:02
HotSalsa[/POST]']Lol Hype um die PS4.....

Sonys Hype Politik um die PS3 is ja mal sowas von ins Wasser gefallen. Erstmal mit Verspätung in den Markt kommen und dann nichtmal nen paar vernünftige ingame Szenen (ok nen paar gibt es aber weit weg von der Quali der Renders) auf der Messe präsentieren können.

Das verleitet einige Sites schon zu sarkastischen Kommentaren:

"Rumours that the PlayStation 4 will be made of pure light, feature a unique "time machine" function and cost eight hundred million pounds are completely made up." ;D :D ;D

Quelle:http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=64676

Mega LOL

MfG

Sorry aber ich finde es ganz und gar nicht ins Wasser gefallen. Es sieht im Grunde alles durchgehend besser aus als die bisherigen Xbox 360 Games, die Review Sites bestätigen das ebenfalls (IGN, Gamespot).

Gabs irgendwelche 360 Games auf der letzten E3 so spielbar? Nein. Gabs irgendwelche Launchgames auf der 360 die mit 4xAA und 60fps aufwarten können - Fehlanzeige, gibts heute noch nichtmal.

Wirklich das einzige was MS vorweisen konnte (ausser einen haufen Trailer, nichts spielbares) ist GoW und das lief nicht gerade mit ner tollen Framerate bzw. ruckelte stellenweise + völlig ohne AA (weils vermutlich kein Tiling benutzt um diese Grafik zu halten, was man so liest).

Das finde ich arm.

Gast
2006-05-12, 17:28:00
ja eh die ps3 games sehen echt ...äh... toll aus . ;(

revox
2006-05-12, 17:33:40
arm ist wenn man sieht das nintendo ein neues innovatives konzept für einen controller hat und dann versucht es halbherzig in ein normalen controller einzubauen.
noch ärmer ist es dann zu behaupten man hätte das konzept schon seit 94 und es stellt sich dann heraus das die entwickler der warhawk demo es erst knapp 2 wochen vor der e3 mitgeteilt bekommen haben.
arm ist es auch auf einer messe trailer zu zeigen die aussehen wie cg und ein jahr später sieht eins von den beiden games nicht mal ansatzweise so gut aus wie im trailer und das andere wird gar nicht gezeigt.

sony hat einfach einige lächerliche moves gemacht, so sieht es nunmal aus..

HotSalsa
2006-05-12, 17:34:15
Ok Jesus... kein Problem. Ich akzeptiere deine Meinung, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Vorlieben.

Ich persönlich hatte bisher IMMER Sony Hardware zuhause, Konsolen + TV + HiFi etc...
Das jetzt gezeigte auf der E3 finde ICH persönlich sehr entäuschend. Da ist nichts aber auch gar nichts mehr von dem Glanz der Rendervideos wiederzufinden. Bis zum Launch in einem halben Jahr kommt man da meiner meinung nach max bis auf XBox360 Starttitel Niveu... evtl etwas darüber. Das wars denn aber auch schon. Von einer Konsole (egal welchen markennamen sie trägt), die EIN Jahr später released wird als eine andere erwarte ich da aber einen DEUTLICHEN technologischen Vorsprung der sich auch visuell sofort bemerkbar macht. Meiner meinung nach ist Sony da aber nen ganzes Stück von entfernt.

Also du warte schön auf deine supi alles könn 1080p HD UBER PS3... ich geh jetzt zur Post und hol mein Fight Night Round 3 ab und zocke next Gen sofort :)

Nichts für ungut :redface:

mbee
2006-05-12, 17:36:38
Jesus[/POST]']Sorry aber ich finde es ganz und gar nicht ins Wasser gefallen. Es sieht im Grunde alles durchgehend besser aus als die bisherigen Xbox 360 Games, die Review Sites bestätigen das ebenfalls (IGN, Gamespot)

Bis zum PS3-Launch ist ja noch Zeit und nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber außer auf Heavenly Sword bezogen, hat diese Aussage ("alles") für mich einen Anflug von konkretem Realitätsverlust, wenn man die Renderfilmchen mal weglässt und sich auf konkretes ingame beschränkt...

DrFreaK666
2006-05-12, 18:10:51
John Williams[/POST]']Meinst du die PS One Spiele auf der PSP?

Ich meinte eher PS2-Spiele auf der PS3 in HDTV+AA+AF

Gast
2006-05-12, 18:41:48
Jesus[/POST]']
ftp://www.jeux-france.com/PlayStation_3/MotorStorm_1.wmv


So, das Video habe ich jetzt downgeloaded und mir angesehen.
Komischerweise wirken da nur am Anfang die Szenen sehr scharf, im Gameplay wirds dann auch etwas verschwommen. Dein erster Link hat eine wesentlich Video Quali, auch wenn nicht so lange. Also die ganzen Render Szenen oder Video Aufnahmen (Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, was von den beiden zutrifft. Ich tendiere zu lezterem) sehen wirklich spitze aus, vermittelt ein gutes Einstiegsgefühl. Aber als die Ingame Grafik während dem Gameplay kam, lol. Nicht, dass das gezeigte für heutige Verhältnisse so unterirdisch schlecht wäre, eher durchschnitt, aber es ist so unterirdisch schlecht im Vergleich zu den vorjährigen Behaptungen und dem angeblichen Ingame Video. Davon ist es wirklich meilenweit entfernt. Die ganze Landschaft ist dermaßen Polygonarm und hat schlechte Texturen. Die Bodentexturen mögen ja zum Teil noch gehen, aber die Felsen sehen wirklich grottig aus. Und auch die Spuren im Sand sind ja wohl überhaupt nichts besonders, als was es voriges Jahr noch angepriesen wurden. Da fehlen jedliche Partikeleffekte wie man es von NextGen Konsolen erwartet würde. Die paar Körner, die von den Hinterreifen aufgewirbel werden, kann man ja wohl vergessen. Das ist CurrentGen. Und die Reifenspuren vermitteln so gut wie keine Tiefe. Wenn die Buggies gegenseitig über ihre Spuren fahren, sieht das immer noch alles flach aus. Das wirkt total unglaubwürdig. Ist echt schon sehr entäuschend. Wann soll denn das überhaupt erscheinen? Sollte das nicht ein Launch Titel sein? Wenn man dann die PS3 Verschiebung mit einrechnet, hat man ja den Kunden letztes Jahr auf der E3 böse verarscht.

dildo4u
2006-05-12, 19:05:06
Gast[/POST]']Wann soll denn das überhaupt erscheinen? Sollte das nicht ein Launch Titel sein? Wenn man dann die PS3 Verschiebung mit einrechnet, hat man ja den Kunden letztes Jahr auf der E3 böse verarscht.Nein ist kein Launch Titel kommt 2007 ist jetzt zu 50% Fertig.

Spectrum
2006-05-12, 19:13:47
FiringSquad Artikel: Is The Playstation 3 Dead In The Water? (http://www.firingsquad.com/features/playstation_3_failure/)

Hört sich alles ziemlich traurig an, entspricht aber der Realität (auch wenn manche diese nicht wahrhaben wollen). Hoffentlich ist die Lage noch irgendwie zu retten, bei aller berechtigten Kritik über das Verhalten von Sony und die tatsächliche Performance der PS3 ist Sony schon wegen des "Konkurrenz belebt das Geschäft" Aspektes wichtig.

Gast
2006-05-12, 19:24:01
Noch mal zu dem Motorstorm Video. Das einzig gute, was ich da wirklich erkenne ist AF. Wenn der Buggie langsam fährt und kein Blur da ist, sieht man die Bodentexturen wenigstens schön scharf. Aber AA scheint bei Motorstorm auch nicht vorhanden zu sein, zumindest gibt es bei den Buggies und den Trucks auch Flimmern an den Kanten der Fahrzeuge. Tja, wird halt auch nur ein Blur drübergelegt.
Ich habe jetzt noch mal ein anderes Video gesehen, da steht einer von dem Studio neben den Plasma und erzählt. Angeblich soll es ja noch doppelt so gut aussehen in der finalen Version und es kommt exklusiv für die PS3, weil es sonst auf keiner anderen Plattform machbar gewesen wäre ;D Glaube ich zwar jetzt nicht so daran, aber möge er ruhig Recht behalten. Kann ja wirklich nur noch besser werden ;)

00ich
2006-05-12, 19:27:16
:eek:
Heavy Rain
[http://www.playsyde.com/news_2983_en.html]

Den 720p Trailer saugen... (der Link wurde hier bestimmt schon gepostet)

Krass, mein E3 Highlight bisher.

Nick Nameless
2006-05-12, 19:30:33
Spectrum[/POST]']FiringSquad Artikel: Is The Playstation 3 Dead In The Water? (http://www.firingsquad.com/features/playstation_3_failure/)

Hört sich alles ziemlich traurig an, entspricht aber der Realität (auch wenn manche diese nicht wahrhaben wollen). Hoffentlich ist die Lage noch irgendwie zu retten, bei aller berechtigten Kritik über das Verhalten von Sony und die tatsächliche Performance der PS3 ist Sony schon wegen des "Konkurrenz belebt das Geschäft" Aspektes wichtig.
Ich kann dem Artikel nichts abgewinnen. Der diesjährige E3-Auftritt war mäßig, - für Sony-Ansprüche sogar ziemlich enttäuschend imo - den Rest warten wir aber erst mal ab.

@Heavy Rain
Sehr gute Animation..... und sonst..... ja..... na ja..... :confused:

00ich
2006-05-12, 19:33:08
Spectrum[/POST]']FiringSquad Artikel: Is The Playstation 3 Dead In The Water? (http://www.firingsquad.com/features/playstation_3_failure/)

Hört sich alles ziemlich traurig an, entspricht aber der Realität (auch wenn manche diese nicht wahrhaben wollen). Hoffentlich ist die Lage noch irgendwie zu retten, bei aller berechtigten Kritik über das Verhalten von Sony und die tatsächliche Performance der PS3 ist Sony schon wegen des "Konkurrenz belebt das Geschäft" Aspektes wichtig.

:confused: "Moreover, games like [...] Resistance, [..] didn't look all that much better, if at all better, than current games on Microsoft's Xbox 360."

Ich kaufe die falschen Spiele...

Gast
2006-05-12, 19:35:05
00ich[/POST]']:confused: "Moreover, games like [...] Resistance, [..] didn't look all that much better, if at all better, than current games on Microsoft's Xbox 360."

Ich kaufe die falschen Spiele...

Nein, einfach mal die Brille aufsetzen und die jetzt vorgestellten Spiele mit denen der XBOX360 vergleichen.

00ich
2006-05-12, 20:00:32
Gast[/POST]']Nein, einfach mal die Brille aufsetzen und die jetzt vorgestellten Spiele mit denen der XBOX360 vergleichen.

Und? Welches bietet ähnliche Qualität wie Resistance? Call of Duty kann's nicht sein, PDZ und GRAW fallen auch aus - ich komm nicht drauf, ehrlich.

http://images.playsyde.com/gallery/public/3367/1066_0007.jpg

00ich
2006-05-12, 20:04:54
Nick Nameless[/POST]']

@Heavy Rain
Sehr gute Animation..... und sonst..... ja..... na ja..... :confused:

Das sind die Leute die Fahrenheit (http://media.xbox.ign.com/media/663/663657/img_2979393.html) (Indigo Prophecy) gemacht haben. Mit der Grafik und vor allem Mimik wäre das Spiel doppelt so gut gewesen.

Gast
2006-05-12, 20:09:40
00ich[/POST]']Und? Welches bietet ähnliche Qualität wie Resistance? Call of Duty kann's nicht sein, PDZ und GRAW fallen auch aus - ich komm nicht drauf, ehrlich.

http://images.playsyde.com/gallery/public/3367/1066_0007.jpg

War es spielbar oder nur aus einem Trailer. Aber mal ehrlich, was ist so toll an dem Shot? Also ich fall nicht gleich in Ohnmacht nur weil ich den Shot gesehen habe. Gibts noch mehr Beispiele oder nur eine handvoll (wenn ne Hand nicht sogar schon oberpowered ist)?

Gast
2006-05-12, 20:39:19
00ich[/POST]']Und? Welches bietet ähnliche Qualität wie Resistance? Call of Duty kann's nicht sein, PDZ und GRAW fallen auch aus - ich komm nicht drauf, ehrlich.


Haha, der war gut. Na klar sieht GRAW und CoD2 besser aus, PDZ allerdings nicht.

Gast
2006-05-12, 20:42:32
00ich[/POST]']Und? Welches bietet ähnliche Qualität wie Resistance? Call of Duty kann's nicht sein, PDZ und GRAW fallen auch aus - ich komm nicht drauf, ehrlich.

http://images.playsyde.com/gallery/public/3367/1066_0007.jpg

http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/3162/Gears-of-War-E3-2006-Demo/

und das ist spielbar und fast fertig.. und nicht nur ein trailer von einem vielleicht ende des Jahres erscheinendem Spiel.. das was die PS3 dann bietet, ist nichts besonderes mehr, aber hey man soll ja dennoch irgendwie positiv denken :rolleyes:

dildo4u
2006-05-12, 20:45:20
Gast[/POST]']http://xboxmovies.teamxbox.com/xbox-360/3162/Gears-of-War-E3-2006-Demo/

und das ist spielbar und fast fertig.. und nicht nur ein trailer von einem vielleicht ende des Jahres erscheinendem Spiel.. das was die PS3 dann bietet, ist nichts besonderes mehr, aber hey man soll ja dennoch irgendwie positiv denken :rolleyes:Ist aber "nur" die UE3 und die läuft auch sher gut auf der PS3 UT2007 kommt ja gleichzeitig mit der PC Version.Ist also keine Engine die Spezille für die Konsole entwickelt wurde.

Jesus
2006-05-12, 20:50:48
Gäste wieder einloggen und zurück in den 360 Threads, Videos von unfertigen und ruckligen 360 Games mit hölzernen Animationen brauchen wir hier schon gar nicht. Auf Standbildern sieht GoW ja super aus, aber in Bewegung sollte sich schon noch einiges tun, AA fehlt auch völlig.

Btw. wieder eine Seite die indirekt zugibt das selbst Resistance (das ich jetzt nicht als den Oberhammer empfinde) besser aussieht als bisherige 360 Spiele.

Gast
2006-05-12, 20:52:39
dildo4u[/POST]']Ist aber "nur" die UE3 und die läuft auch sher gut auf der PS3 UT2007 kommt ja gleichzeitig mit der PC Version.Ist also keine Engine die Spezille für die Konsole entwickelt wurde.

Und wenn es nur die UE3 ist, es erscheint früher als "The Resistance" und dann ist diese Grafik nichts besonderes mehr! Das sollte damit nur verdeutlicht werden und dennoch ist GOW schon spielbar (weils fast fertig ist) und von daher kann man bei der PS3 nicht von einer Überlegenheit sprechen. Das sieht irgendwie auch fast die komplette Fachpresse so und zerreist Sony in der Luft. Die Gründe liegen ja auf der Hand (grafisch kein massiver oder gar kein vorsprung, geklaute Ideen [Controller], schlechter oder nur rudimentärer Online-Modus [von XBL-Niveau weit, weit, weit, weit enfernt]) und das auch zurecht. Sony ist einfach der Verlierer der Messe (in vieler Hinsicht).

Shaft
2006-05-12, 20:53:45
dildo4u[/POST]']Ist aber "nur" die UE3 und die läuft auch sher gut auf der PS3 UT2007 kommt ja gleichzeitig mit der PC Version.Ist also keine Engine die Spezille für die Konsole entwickelt wurde.

Nur würd ich sehr klein schreiben. Ich finde es ist eine sehr hervorragende Engine die optisch und technisch überzeugen kann, Performen scheint sie auch gut.

UE3 muss auch nicht für Qualität stehen, was man an Frame City Killer gesehen hat, oder Coded Arms Assault für die PlayStation 3.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37607&database=attachments

Gast
2006-05-12, 20:54:26
Jesus[/POST]']Gäste wieder einloggen und zurück in den 360 Threads, Videos von unfertigen und ruckligen 360 Games mit hölzernen Animationen brauchen wir hier schon gar nicht. Auf Standbildern sieht GoW ja super aus, aber in Bewegung sollte sich schon noch einiges tun, AA fehlt auch völlig.

Btw. wieder eine Seite die indirekt zugibt das selbst Resistance (das ich jetzt nicht als den Oberhammer empfinde) besser aussieht als bisherige 360 Spiele.

Ich war noch nie hier angemeldet. Aber ist klar, dass nur sowas kommen kann :D GOW ruckelig? jap, dann codiere mal Vids in hohen auflösungen und 60fps und biete sie zum DL an. Hey, aber ist ok... den Sony-Jüngern schwimmen die Fälle davon und die Argumentationen werden immer dünner (waren sie vorher auch schon).

DrFreaK666
2006-05-12, 20:54:26
Jesus[/POST]']Gäste wieder einloggen und zurück in den 360 Threads, Videos von unfertigen und ruckligen 360 Games mit hölzernen Animationen brauchen wir hier schon gar nicht. Auf Standbildern sieht GoW ja super aus, aber in Bewegung sollte sich schon noch einiges tun, AA fehlt auch völlig.
...

Zum Glück wissen die Meisten, dass man deine Postings nicht unbedingt ernst nehmen muss...

Wurde eigentlich Killzone gezeigt?

Shaft
2006-05-12, 20:57:47
DrFreaK666[/POST]']

Wurde eigentlich Killzone gezeigt?


Nein

Wo bleibt Killzone 2? (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/53404.html)

Edit: Resistance ist auf mich nicht beeindruckend, grafisch wie Spielerisch, GoW hat da weit die Nase vorne, was man auch aus den Feedbacks raushören kann.

Nick Nameless
2006-05-12, 20:58:51
DrFreaK666[/POST]']Wurde eigentlich Killzone gezeigt?
Gute Frage. Gezeigt wurde nichts. Gibt es sonst irgendwelche E3-Infos?

@Artikel
Schon heftig, Sony kriegt auch in diesem Artikel ganz schön sein fett weg. Hier aber nicht unberechtigt imo.

Jesus
2006-05-12, 21:08:14
DrFreaK666[/POST]']Zum Glück wissen die Meisten, dass man deine Postings nicht unbedingt ernst nehmen muss...

Wurde eigentlich Killzone gezeigt?

Schade dass du es nicht siehst (oder sehen willst). Beispiel die Szene wo er in Deckung geht hinter der Barrikade, die Framerate geht des öfteren recht stark in die Knie, wird komischerweise auch in andere Foren diskutiert, also solltest du es vielleicht doch ernst nehmen :rolleyes:

Die Aufnahmen zeigen weiterhin, dass obwohl sich Gears Of War bereits im Beta-Status befindet, Framerate Einbrüche nicht beseitigt worden sind. Wiederrum erfreulich klingt dann die Tatsache, dass alle gezeigte Szenen Echtzeit-berechnet sind, und somit ein wahres visuelles Feuerwerkt sind.

Nur schade, dass erste Erwartungen das Spiel bereits zum Launch der Xbox 360 anzusetzen, wohl nicht erfüllt werden können. Mark Rhein von Epic Games gab auf einer Unreal Tournament 2007 Präsentation bekannt, dass die Entwicklung mehr Zeit beanspruche als anfangs erwartet.

DrFreaK666
2006-05-12, 21:09:55
Jesus[/POST]']Schade dass du es nicht siehst (oder sehen willst). Beispiel die Szene wo er in Deckung geht hinter der Barrikade, die Framerate geht des öfteren recht stark in die Knie, wird komischerweise auch in andere Foren diskutiert, also solltest du es vielleicht doch ernst nehmen :rolleyes:

Naja, ich war nur fasziniert von der Grafik.
Ruckler sieht man aber bei HD-Movies besser als bei so kleinen Dingern

Nick Nameless
2006-05-12, 21:14:00
Jesus[/POST]']Schade dass du es nicht siehst (oder sehen willst). Beispiel die Szene wo er in Deckung geht hinter der Barrikade, die Framerate geht des öfteren recht stark in die Knie, wird komischerweise auch in andere Foren diskutiert, also solltest du es vielleicht doch ernst nehmen :rolleyes:
Und wenn schon: Wen interessiert's? Wegen mir kann die E3-Version mit 10 fps laufen, solange es die Verkaufs-version nicht tut. Bis zum Release ist ja noch hin - 6 Monate, wenn November stimmt.

TheCounter
2006-05-12, 21:20:20
Shaft[/POST]']Nein

Wo bleibt Killzone 2? (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/53404.html)

Und ich glaub ich weis auch wieso. Ich bin mir sicher dass das echte Spiel InGame sehr sehr weit von dem Rendertrailer entfernt ist und es wohl eine verdammt große Entäuschung geworden wäre. Sony musste dieses Jahr auf der E3 schon genug einstecken.

John Williams
2006-05-12, 21:30:13
HAbe mir vorhin die 4 HD Gameplay Videos zu Rainbow Six angesehen und muss sagen das es sehr schön aussieht. Noch ein Highlight.

Jesus
2006-05-12, 21:34:27
TheCounter[/POST]']Und ich glaub ich weis auch wieso. Ich bin mir sicher dass das echte Spiel InGame sehr sehr weit von dem Rendertrailer entfernt ist und es wohl eine verdammt große Entäuschung geworden wäre. Sony musste dieses Jahr auf der E3 schon genug einstecken.

Hm, was mussten sie den einstecken? Fassenwir nochmal zusammen.

Warhawk - 60fps 4xAA, nichts vergleichbares auf der 360
Heavenly Sword - extrem gute Animationen, nichts vergleichbares auf der 360
MGS4 - mit Abstand "best looking next gen Game" (IGN)
Resistance - sieht ebenfalls besser aus als bisherige 360 Spiele (siehe seite vorher)
Motorstorm - konkurrenzlose Physik und Effekte (Mudtrails)
...

15 Spiele waren spielbar insgesamt 6 Monate vor dem Launch, da ich bin ehrlich gesagt eher von der 360 enttäuscht - fast nichts spielbar und die richtig guten Games lassen noch ein Jahr auf sich warten.

Shaft
2006-05-12, 21:36:23
TheCounter[/POST]']Und ich glaub ich weis auch wieso. Ich bin mir sicher dass das echte Spiel InGame sehr sehr weit von dem Rendertrailer entfernt ist und es wohl eine verdammt große Entäuschung geworden wäre. Sony musste dieses Jahr auf der E3 schon genug einstecken.

Du sagst was viele denken, neues Bildematerial werden wir nicht vor der TGS sehen. :(

NeoTH
2006-05-12, 21:40:35
dildo4u[/POST]']Nein ist kein Launch Titel kommt 2007 ist jetzt zu 50% Fertig.

im Video erzählt der Typ aber das es geplant ist das es ein Launch Ttiel werden soll

Jesus
2006-05-12, 21:45:24
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen

PS3 is a computer, just like a typical computer which downloads a program from CD-ROM to HDD then executes it from an HDD as a cache. If the HDD space is small for you, you can buy a bigger HDD. In the next year even a PS3 with 120GB HDD may be released. It's not another version of PS3, it's just another configuration. Because PS3 is a computer. We may be able to sell it in BTO (built-to-order) for each customer. With that assumption, the internal of PS3 is designed with modularity in mind unlike home appliances and game consoles. In the way of thinking with which a computer is designed, we adopted standard interfaces and selected various parts with extensibility in mind

http://techon.nikkeibp.co.jp/article...060510/116928/

The base system of the 20GB PS3 and the 60GB PS3 is the same, it's like PC motherboards with different interfaces but different peripherals. It's not that there are 2 models of PS3, they are variations.
It's natural that specs are different due to price ranges, just like hi-end and lo-end PC.
The PS3 spec is the same worldwide, but there'll be more variations in future.
The current PS3 can't output different pictures through HDMI and AV-multi. There may be a PS3 with 2 HDMIs in future
Games can be saved in HDD. The difference in 20GB/60GB PS3 such as HDMI, WiFi, memory cards slot, and HDD won't matter in playing games. If you feel the HDD is small you can buy a bigger one.
Though we wanted to add a motion sensor before we couldn't decide what kind of it should be built in and sensor devices were not good enough back then.
The new PS logo button is used to raise the system menu, to turn on/off PS3, and to make the system recognise the controller. It's powered by a battery charged with a USB cable from PS3 to controller. The controller can't be used for PS2.
PS3 has a standard web browser and a media player and XMB. It can play download contents and send data to PSP as a server. For the 20GB HDD PS3, PSP is connected via USB.
In the PS1 emulation in PSP, PS1 game code is not at all modified. Some games can be run on a general emulator and others will be shipped with a special emulator. They are booted from MemStick Duo. If users want PSP may support MemStick boot of user application in future.
The power supply unit of PS3 is internal. The quietness is equal to the PS2.

Izumi Kawanishi interview (SCEI corporate executive, software platform development division) @ PC Watch, by Zenji Nishikawa
(Some parts are the same as the interview above, such parts are omitted)
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060511/ps3.htm
Though the PS3 hardware spec itself supports 2 screens output, the SKUs don't support it currently because its merit for users is unknown for now. HDMI x2 may be possible in future variations of PS3.
We know 1080p is not an easy task but as you see GT:HD it's not impossible. Just like PS2 which was said to have too little VRAM in the early days we are not much concerned about it now.
As for rendering resolution we recommend 1080p and 720p. Though we have no strict guidelines we recommend 1080p, anyway. But it depends on what resolution is prevalent for TV when a game launches.
As for the developer comment that they prioritize info density per pixel to pointless HD, it's OK that a game has a different priority, though SD is nor preferable.
As for the GbE port, the first PS3 configurations in 2006 have only one but in future configurations they can add more ports if they are needed.
Unlike PS2 and other game consoles with OS and drivers on a game disc with the assumption that the hardware spec doesn't change, PS3 allows the change of the hardware spec with demands of the times. The OS and drivers are installed in PS3 and it absorbs hardware differences, which resembles the current form of PC.
Since PS3 has Linux installed Linux programming is allowed. License fees are not required for individual developers. Licensed PS3 game developers can get SDK and technical support by SCE, on the other hand in the Linux world they don't have to pay license fee but the support is minimum. In Linux, Cell is under the hardware layer of the OS supervisor, but things inlcuding SPE are expected to be open to developers. But we don't intend to mix the PS3 as a game platform and the PS3 in the Linux world.
PS3 is always "PlayStation". But in the category of computer entertainment, it's not necessarily a game that's provided for PS3. In that case, it may compete with PC including Windows PC.
(Answering the question why there are no non-game apps in the E3 show floor) Well, it's because this is E3 (laugh


DVD upconversion and progressive conversion will be implemented
PS3 targets 4K x 2K video output too
(Answering the question about Cell/RSX clockspeed that disappeared from the spec) We will announce the numbers later (But later Kawanishi referred to Cell as 3.2Ghz, so the interviewer speculates it's likely that the RSX spec has changed)

fi.suc
2006-05-12, 21:46:50
*aufps3freulevel*

80%-->70%

TheCounter
2006-05-12, 21:56:01
Jesus[/POST]']Hm, was mussten sie den einstecken? Fassenwir nochmal zusammen.

Warhawk - 60fps 4xAA, nichts vergleichbares auf der 360

Toll, bei der Grafik ist das kein Wundern. So beeindruckend wie der erste E3 2005 Trailer ist das Spiel lange nicht mehr.

Jesus[/POST]']Heavenly Sword - extrem gute Animationen, nichts vergleichbares auf der 360

Stimmt, dafür aber auch kein AA. Dafür hat Mass Effect eine Mimik die seinesgleichen sucht ;)

Jesus[/POST]']MGS4 - mit Abstand "best looking next gen Game" (IGN)

Tjo, die Meinungen sind da Unterschiedlich. Ich finde Gears of War da ganz gut. Aber am besten hat mir Halo 3 mit den richtig guten Highres Texturen, dem HDR und MSAA gefallen :)

Jesus[/POST]']Resistance - sieht ebenfalls besser aus als bisherige 360 Spiele (siehe seite vorher)

Minimal, wenn überhaupt besser als Current Gen Xbox 360 Spiele :rolleyes:

So steht es dort.

Jesus[/POST]']Motorstorm - konkurrenzlose Physik und Effekte (Mudtrails)

Zumindest den deformierbaren Boden wird auch Sega Rally Revo bieten. Und das kommt auch für Xbox 360. Außerdem sieht Motorstorm deutlich schlechter aus als der damalige E3 Trailer.

Jesus[/POST]']15 Spiele waren spielbar insgesamt 6 Monate vor dem Launch, da ich bin ehrlich gesagt eher von der 360 enttäuscht - fast nichts spielbar und die richtig guten Games lassen noch ein Jahr auf sich warten.

Auf der Xbox 360 waren spielbar:

Splinter Cell 4
Viva Pinata
Mass Effect
Too Human
Crackdown
Dead Rising
Rockstar Table Tennis
Chromehounds
Moto GP 06
Lost Planet
Gears of War
Fear
Test Drive Unlimited
Shadowrun

Mehr fallen mir jetzt nicht ein. Aber das sind auch schon ne ganze Menge.

Was Sony einstecken musste?

- Zu hoher Preis
- 2 Versionen mit unterschiedlicher (z. T. fest verbauter) Hardware
- E3 2005 Rendertrailer wurden nicht erreicht

Das sind mal die 3 dicksten Punkte ;)

Gast
2006-05-12, 22:16:29
Hier mal ein paar Resistance Shots gegen vorhandene 360 Games. Möge jeder selbst entscheiden, ob Resistance die 360 Games wegrockt oder nicht. Meiner Meinung nach ist davon überhaupt nicht die Rede.

Resistance
http://images.playsyde.com/gallery/public/3237/1066_0004.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3237/1066_0003.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3237/1066_0002.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614799/i-8-20060117011954787.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705900/resistance-fall-of-man-20060508080434579.jpg

CoD2
http://images.xboxyde.com/gallery/public/1899/716_0005.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2098/716_0008.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/1899/716_0006.jpg

GRAW:
http://www.ghostrecon.com/ss/GRAW_X360_SP_211.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/692/692820/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060301021259146.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/687/687911/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060210052142755.jpg[/url]
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/1141716351.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/1141711579.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/1141711577.jpg

Condemned
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2262/699_0097.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2262/699_0033.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2262/699_0097.jpg

BavariaBlade
2006-05-13, 00:07:02
Jesus[/POST]']Um mal wieder zum Thema zurückzukommen


http://techon.nikkeibp.co.jp/article...060510/116928/
.....Since PS3 has Linux installed Linux programming is allowed. License fees are not required for individual developers. Licensed PS3 game developers can get SDK and technical support by SCE, on the other hand in the Linux world they don't have to pay license fee but the support is minimum. In Linux, Cell is under the hardware layer of the OS supervisor, but things inlcuding SPE are expected to be open to developers.....

öhm heißt das jetzt, das Linux auf jeder PS3 drauf sein wird (nicht nur für Developer). Und das jeder die PS3 rogrammieren kann wie er will, unter Linux? Ohne etwas dafür Zahlen zu müssen?

??????

John Williams
2006-05-13, 00:37:11
Gast[/POST]']Hier mal ein paar Resistance Shots gegen vorhandene 360 Games. Möge jeder selbst entscheiden, ob Resistance die 360 Games wegrockt oder nicht. Meiner Meinung nach ist davon überhaupt nicht die Rede.

Resistance
http://images.playsyde.com/gallery/public/3237/1066_0004.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3237/1066_0003.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3237/1066_0002.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614799/i-8-20060117011954787.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/705/705900/resistance-fall-of-man-20060508080434579.jpg

CoD2
http://images.xboxyde.com/gallery/public/1899/716_0005.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2098/716_0008.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/1899/716_0006.jpg

GRAW:
http://www.ghostrecon.com/ss/GRAW_X360_SP_211.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/692/692820/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060301021259146.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/687/687911/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060210052142755.jpg[/url]
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/1141716351.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/1141711579.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1157/1141711577.jpg

Condemned
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2262/699_0097.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2262/699_0033.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2262/699_0097.jpg

Wegrocken würde ich nicht sagen, aber besser als Call of Duty und Condemned sieht es schon aus. Wenn auch nicht sehr viel.

Gast
2006-05-13, 01:06:21
John Williams[/POST]']Wegrocken würde ich nicht sagen, aber besser als Call of Duty und Condemned sieht es schon aus. Wenn auch nicht sehr viel.

Naja, sehe ich anders. Gerade die Soldaten sehen bei CoD2 zum Teil erheblich besser aus:

Resistance:
http://img135.imageshack.us/my.php?image=106600045na.jpg

CoD2:
http://img135.imageshack.us/img135/751/kopievon71600057zj.jpg

Gut, CoD2 bietet nicht durchgehend immer spitzen Grafik, aber es gibt einige Missionen, bei denen man ein richtigen WoW Effekt hat. Habe jetzt leider keine Screens zur Rußland Kampagne groß gefunden, aber z.B. im Tutorial am Anfang erkennt man eine sehr schön Struktur am Mantel und Falten im Gesicht des Generals.

Na und wenn ich mir dann die Umgebung ansehe, hauts mich bei Resistance nicht gerade aus den Socken.

Resistance:
http://img135.imageshack.us/img135/446/106600038qi.jpg

CoD2:
http://img135.imageshack.us/img135/6513/71600062qb.jpg

John Williams
2006-05-13, 01:23:36
Gast[/POST]']Naja, sehe ich anders. Gerade die Soldaten sehen bei CoD2 zum Teil erheblich besser aus:

Resistance:
http://img135.imageshack.us/my.php?image=106600045na.jpg

CoD2:
http://img135.imageshack.us/img135/751/kopievon71600057zj.jpg

Gut, CoD2 bietet nicht durchgehend immer spitzen Grafik, aber es gibt einige Missionen, bei denen man ein richtigen WoW Effekt hat. Habe jetzt leider keine Screens zur Rußland Kampagne groß gefunden, aber z.B. im Tutorial am Anfang erkennt man eine sehr schön Struktur am Mantel und Falten im Gesicht des Generals.

Na und wenn ich mir dann die Umgebung ansehe, hauts mich bei Resistance nicht gerade aus den Socken.

Resistance:
http://img135.imageshack.us/img135/446/106600038qi.jpg

CoD2:
http://img135.imageshack.us/img135/6513/71600062qb.jpg

Wie gesagt viel tut sich da nicht, aber die Resistance Bilder sind ja noch nicht Final, auch wenn ich auch hier genau wie bei Motorstorm nicht mehr glaube das sich diesbezüglich etwas bis zum Release tun wird.

Gast
2006-05-13, 01:52:32
John Williams[/POST]']Wie gesagt viel tut sich da nicht, aber die Resistance Bilder sind ja noch nicht Final, auch wenn ich auch hier genau wie bei Motorstorm nicht mehr glaube das sich diesbezüglich etwas bis zum Release tun wird.

Die Soldaten von CoD2 finde ich schon noch besser, die Umgebung selbst scheint sich nicht viel zu nehmen. Allerdings hat CoD2 ziemlich gute Effekte wie z.B. die Struktur vom Mantel oder Pfützen und sowas, sieht schon sehr realistisch aus. Habe ich bei Resistance noch nicht gesehen und auch so finde ich das Gameplay Video keines Falls "besser" als CoD2 oder GRAW. Es wäre ok für heutige Maßstäbe, aber da es erst in einem Jahr kommt, relativiert sich das IMO wieder.

John Williams
2006-05-13, 01:58:06
Das mit den Soldaten stimmt schon. Naja, finde Resistance jetzt auch nicht sehr interessant. Nicht mein Fall, von daher. ;)

Jesus
2006-05-13, 03:33:29
Ich würde sagen vergleicht die Spiele in Bewegung, dann stinkt CoD ziemlich ab!


___


Heavenly Sword: Einfach nur noch Hammer.

http://www.playsyde.com/leech_2648_en.html

mbee
2006-05-13, 07:23:52
Jesus[/POST]']
Heavenly Sword: Einfach nur noch Hammer.
http://www.playsyde.com/leech_2648_en.html

Thx! Yep, zumindest das wäre für mich neben MGS4 jetzt schon ein Kaufgrund.

00ich
2006-05-13, 09:15:55
Gast[/POST]']Naja, sehe ich anders. Gerade die Soldaten sehen bei CoD2 zum Teil erheblich besser aus:

Gut, CoD2 bietet nicht durchgehend immer spitzen Grafik, aber es gibt einige Missionen, bei denen man ein richtigen WoW Effekt hat. Habe jetzt leider keine Screens zur Rußland Kampagne groß gefunden, aber z.B. im Tutorial am Anfang erkennt man eine sehr schön Struktur am Mantel und Falten im Gesicht des Generals.

Na und wenn ich mir dann die Umgebung ansehe, hauts mich bei Resistance nicht gerade aus den Socken.


Das ist richtig, gerade Outdoor sieht Resistance nicht so richtig toll aus und auch den Soldaten fehlt das Bumpmapping (dafür ist es auf jeder Wand), aber es bewegt deutlich größere Polygonmengen und kann genau so gut Innen- wie Aussenlevel darstellen, bietet offensichtlich eine ordentliche Physik und einige nette Effekte wie diesen vom Waffenfeuer beleuchteten Nebel.
Alles in allem ist das schon etwas beeindruckender, als zB ein Condemned, dass bei seinen Models ziemlich spart, damit die Schatten auch nicht zu viel Power kosten und Call of Duty, bei mir jetzt keine plastischen Beleuchtungseffekte im Gedächnis hängen geblieben sind (ich habe nur die Russlandkampagne und Online gespielt).
Gehypt bin ich von Resistance auch nicht, aber der Satz den ich eingangs zitierte ist schon ziemlich unangemessen.

Jesus
2006-05-13, 10:03:39
Aus obigenm Clip (http://www.playsyde.com/leech_2648_en.html), sowas ist Next-Gen:

http://img20.imageshack.us/img20/3885/45es1.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/8862/26po.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/5125/18vj1.jpg

John Williams
2006-05-13, 10:06:48
Der sieht ja aus wie Andy Serkis (Gollum Darsteller). Ist er das?

Jesus
2006-05-13, 10:07:25
John Williams[/POST]']Der sieht ja aus wie Andy Serkis (Gollum Darsteller). Ist er das?

jep :)

John Williams
2006-05-13, 10:08:13
Ist ja genial.

Gast
2006-05-13, 11:14:12
Jesus[/POST]']Aus obigenm Clip (http://www.playsyde.com/leech_2648_en.html), sowas ist Next-Gen:

http://img20.imageshack.us/img20/3885/45es1.jpg

http://img20.imageshack.us/img20/8862/26po.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/5125/18vj1.jpg

Wann soll das Game kommen? Es ist zwar Next-Gen aber nichts was nicht auch mit der XBOX360 machbar ist. Sony kocht auch nur mit Wasser und hat mit der PS3 nicht übermäßig einen Vorsprung. Kommt eigentlich noch die Megatone-Ankündigung oder wars das schon alles?

mbee
2006-05-13, 11:18:47
Gast[/POST]']Wann soll das Game kommen? Es ist zwar Next-Gen aber nichts was nicht auch mit der XBOX360 machbar ist. Sony kocht auch nur mit Wasser und hat mit der PS3 nicht übermäßig einen Vorsprung. Kommt eigentlich noch die Megatone-Ankündigung oder wars das schon alles?

Könnte man diese ständigen 360-PS3-Vergleiche nicht einfach einmal sein lassen? :rolleyes:
Das sieht einfach nur sehr schön und nach Next-Gen aus. Mehr stand nicht im Posting und von der 360 war auch nirgends die Rede...

Spectrum
2006-05-13, 11:25:05
Jesus[/POST]']... sowas ist Next-Gen:

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber ist es nicht: So was sind Zwischensequenzen (oder Trailer, Rendervideos, Techdemos...).

Langsam sollte wirklich nur spielbares Material zählen. Und was da bei der E3 als tatsächlich spielbares PS3 Material vorhanden ist hat nun mal einfach nicht für Begeisterung gesorgt.

Gerade Killzone ist schon ein merkwürdiges Beispiel für die "Strategie" von Sony. Bei der letzten E3 großer Hype (durch ein reines Rendervideo, auch wenn manche es für etwas anderes hielten). Bei dieser E3 keine Spur davon. Finde ich schon komisch.

Von dem was da ist - und als echtes Spielmaterial durchgeht - erinnern mich viele Texturen doch stark an die PS2. Da darf man doch einfach mehr erwarten - von einer Konsole die das vierfache einer PS2 kosten wird.

Gast
2006-05-13, 11:26:31
Ich hatte mich lange Zeit auf die PS3 gefreut und mir vor 3 Monaten eine PSP gekauft. Die PSP war schon eine erste Warnung für mich, denn ein mageres Spieleangebot, lange Ladezeiten, kurze Akkulaufleistungen und ein Display, welches unter freien Himmel nicht mehr abzulesen ist, sprechen eine deutliche Sprache.

Und jetzt die PK und Ankündigungen.... Für mich stirbt Sony, die PSP war erstmal das letzte Produkt von denen, meine Kohle fliesst jetzt zu Nintendo.

squirrel
2006-05-13, 12:46:14
Diese news stand auf ign, wurde dann aber wieder herunter genommen:
http://xbox360.ign.com/articles/708/708431p1.html

E3 2006: Xbox 360 Assassinated
Ubisoft Montreal's Prince of Persia influenced action game may come to Xbox 360.
by Douglass C. Perry
May 12, 2006 - Ubisoft Montreal revealed its next incredible project, Assassins: Creed, exclusively for PlayStation 3 at E3 this year, much to the delight of Sony console fans and to the dismay of Microsoft consoles fans.



A third-person action game in the vein of Prince of Persia, Ubisoft Montreal's newest title shows off the next generation with fantastic texture work, early but promising animations, and newly envisioned levels of Prince/Spider-Men climbing/traversing. But the game, officially, is strictly exclusive to PlayStation 3. Ubisoft officially would not comment on a possible Xbox 360 version.

According to sources close to the company, however, there are potential plans for an Xbox 360 version at Assassins: Creed sometime in 2007. Additionally, Microsoft sources who asked not to be mentioned by name, claimed the demo, hidden behind closed doors at E3, was running on an Xbox 360 using a third-party USB PlayStation controller. The game system was hidden in a stand covered by a sheet. Again, Ubisoft officials would not comment.

We'll have more soon.

Falls das stimmt wäre es der witz der e3 :D

Shaft
2006-05-13, 12:49:19
Moment, PS Controller an einer 360, Lol.

Aber wenn das stimmt. :D

TheCounter
2006-05-13, 12:50:44
Naja es wurde damals ja auch für Xbox 360 angekündigt also wird wohl auch irgendwann eine solche Version kommen.

Obs nun auf nem PS3 oder XB360 DevKit lief is mir egal, denn so beeindruckend war der Titel eh nicht.

Gast
2006-05-13, 12:51:36
Gast[/POST]']Ich hatte mich lange Zeit auf die PS3 gefreut und mir vor 3 Monaten eine PSP gekauft. Die PSP war schon eine erste Warnung für mich, denn ein mageres Spieleangebot, lange Ladezeiten, kurze Akkulaufleistungen und ein Display, welches unter freien Himmel nicht mehr abzulesen ist, sprechen eine deutliche Sprache.

Und jetzt die PK und Ankündigungen.... Für mich stirbt Sony, die PSP war erstmal das letzte Produkt von denen, meine Kohle fliesst jetzt zu Nintendo.

Sony hat sich zu lange auf seine Lorbeeren ausgeruht, in dieser Generation Nichts eigenes vorgestellt. Klar die Bilder sehen Hammer aus, aber bin mal gespannt, was man dann zuhause wirklich davon sieht. Laut gamezone kam das Gezeigte aus einem gekühlten Serverraum. Beste Kombi ist für mich z.Z. ganz klar 360 + Wii. Wer rastet der rostet und Sony sollte anfangen wieder zu laufen, denn so sieht es für die Zukunft echt übel aus für Sony.

Jesus
2006-05-13, 12:52:32
Spectrum[/POST]']Ich habe mir das Video nicht angeschaut, aber ist es nicht: So was sind Zwischensequenzen (oder Trailer, Rendervideos, Techdemos...).

Langsam sollte wirklich nur spielbares Material zählen. Und was da bei der E3 als tatsächlich spielbares PS3 Material vorhanden ist hat nun mal einfach nicht für Begeisterung gesorgt.

Gerade Killzone ist schon ein merkwürdiges Beispiel für die "Strategie" von Sony. Bei der letzten E3 großer Hype (durch ein reines Rendervideo, auch wenn manche es für etwas anderes hielten). Bei dieser E3 keine Spur davon. Finde ich schon komisch.

Von dem was da ist - und als echtes Spielmaterial durchgeht - erinnern mich viele Texturen doch stark an die PS2. Da darf man doch einfach mehr erwarten - von einer Konsole die das vierfache einer PS2 kosten wird.

Oh gott, also langsam wirds echt peinlich hier. Ich werd jetzt lieber keine Vergleiche mit der 360 mehr anstellen, wird sowieso nichts eingesehen hier, auch wenns offensichtlich ist. Und das Video würde ich anschauen, denn sonst brauchen wir gar nicht erst diskutieren (und übrigens wird die Kamera frei bewegt im Video).

Aber ums klarzumachen, zeigt mir einfach was was so aussieht, es gibt nichts!

Shaft
2006-05-13, 12:56:35
TheCounter[/POST]']Naja es wurde damals ja auch für Xbox 360 angekündigt also wird wohl auch irgendwann eine solche Version kommen.

Obs nun auf nem PS3 oder XB360 DevKit lief is mir egal, denn so beeindruckend war der Titel eh nicht.

Der Trailer fand ich schon nett, sehr stimmig, aber wohl wieder kein Ingame.


Gran Turismo auf der PS3 sieht gut aus

Weil Sony es auf einem PC laufen lässt


Auf dem E3 Stand von Sony werden viele Spielehighlights für die PS3 schon auf der aktuellen PS3 Hardware präsentiert. Wie der Inquirer meint, seien diese ganzen PS3 Spiele im Moment recht objektarm und Gran Turismo wäre die einzige Ausnahme dazu.

Das Spiel wäre voller Objekte, interaktiv und schön anzusehen, alles was man von einem NexGen Titel erwartet.

Das Problem bei der Sache: GT4 läuft auf einem PC.


Consolewars.de

TheCounter
2006-05-13, 12:59:02
Jesus[/POST]']Aber ums klarzumachen, zeigt mir einfach was was so aussieht, es gibt nichts!

Die Heavy Rain Demo ist da noch deutlich besser als das, auch wenn die Audio/Video-Sync am von der Demo nicht ganz stimmt.

Was bei dem HS Video oben wirklich mist ist, sind die Augen. Die Augen sagen sehr viel aus. Und dieses komische hin und her gezucke der Augen und die Emotionslosigkeit in den Augen sind einfach nur bockmist. Wenn man sich schon so um die Mimik kümmert, sollte man auch die Augen mit einbeziehen.

Heavy Rain zeigt wie es richtig geht :up:

Jesus
2006-05-13, 13:06:08
TheCounter[/POST]']Die Heavy Rain Demo ist da noch deutlich besser als das, auch wenn die Audio/Video-Sync am von der Demo nicht ganz stimmt.

Was bei dem HS Video oben wirklich mist ist, sind die Augen. Die Augen sagen sehr viel aus. Und dieses komische hin und her gezucke der Augen und die Emotionslosigkeit in den Augen sind einfach nur bockmist. Wenn man sich schon so um die Mimik kümmert, sollte man auch die Augen mit einbeziehen.

Heavy Rain zeigt wie es richtig geht :up:


Jo ist auch PS3...allerdings ist der Detialgrad bei HS deutlich höher.

TheCounter
2006-05-13, 13:09:21
Jesus[/POST]']Jo ist auch PS3...allerdings ist der Detialgrad bei HS deutlich höher.

Das interessiert mich nicht wenn die Mimik dafür deutlich schlechter ist. Lieber weniger Details und dafür VIEL mehr Emotionen.

So seh ich das ;)

Der Unterschied zwischen Heavy Rain und HS ist da echt riesig. Obwohl HR weniger Details hat, hat es mich um ein vielfaches mehr beeindruckt als das eher langweilige HS. Grund? Eben diese Emotionen des weiblichen Charakters :)

Sonyfreak
2006-05-13, 13:15:12
Jesus[/POST]']Aus obigenm Clip (http://www.playsyde.com/leech_2648_en.html), sowas ist Next-Gen
Heavenly Sword sieht wirklich fantastisch aus. Wenn es spielerisch auch noch mithalten kann, ist es auf jeden Fall ein Must-Have Titel auf der PS3. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-13, 13:24:04
Jesus[/POST]']
Aber ums klarzumachen, zeigt mir einfach was was so aussieht, es gibt nichts!

Alles klar, wo kann ich HS kaufen?

TheCounter
2006-05-13, 13:38:47
Und jetzt meldet sich Intel in einem Interview bei TGDaily lautstark zu Wort und prophezeit, dass der kommende Gaming-PC die Pixelpower der PlayStation 3 ohnehin in den Schatten stellen wird. Gegen Cell schicken sie den "Core 2 Extreme"-Prozessor ins Rennen, der sich an Hardcore-Gamer richten soll:

"It's going after the enthusiast gamers, but it can draw a heck of a lot of polygons. [I don't know off the top of my head] the number of polygons it can draw versus a Cell, but I think it's going to be higher, because there's a lot more bandwidth on the quad system than on the Cell system."

Obwohl Intel den Ansatz von Sony lobt...

"I think they've done a great job; they've actually got a three-operand flow through their architecture, we actually have two. They can do multiply/accumulates based on their architecture, where we do our multiply through SSE [Streaming SIMD Extensions], and on our Core 2 Extreme, we double the SSE performance. It's actually got a true 128-bit SSE engine, which we market as "Advanced Media Processing."

...sieht man den PC aufgrund der niemals endenden Hardwareschraube deutlich vorn:

"Game consoles have taken a big move forward, and certainly on paper, they can generate a lot more polygons with that product than we can with a single graphics product. I think some of these quad-graphics systems can get there now. You take them and multiply them out by Moore's Law, and unless they do it in console about every two years, these PC systems will go past them."

Obwohl großes Potenzial im Konsolenmarkt steckt, wird sich Intel aufgrund der hohen Entwicklungs- und Lizenzierungskosten nicht mit einer eigenen Konsole in den Ring begeben. Ganz einfach, weil man den PC als Plattform vorne sieht und auf die Grafik-Engine der Zukunft setzen will - Half-Life 3 lässt grüßen:

"I think a lot of people try to say PC gaming is dead, which is totally wrong. PC gaming continues to evolve. (...) There's actually a gaming engine - the id engine, Half-Life, Valve - and it's really those folks that we need to work most closely with, and we do, to be able to get their engines to respond to multicore, dual-core."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/53401.html

dildo4u
2006-05-13, 13:40:41
Der Intel Kommentar ist echt Lustig für eine Core Duo Extreme gibts zwei PS3 und dann hab ich auch erst die CPU für mein High-End PC System. :lol:

Gast
2006-05-13, 15:09:23
dildo4u[/POST]']Der Intel Kommentar ist echt Lustig für eine Core Duo Extreme gibts zwei PS3 und dann hab ich auch erst die CPU für mein High-End PC System. :lol:

Und ein Killzone kann er nichtmal darstellen, obwohl er tausende Euro kostet. :rolleyes:

Also den Vorsprung den Konsolen früher relativ lange vor dem PC hatten, ist dieses mal wahrscheinlich sehr klein.
Und mehr ausgeben als für damalige Konsolen muss man auch.

betasilie
2006-05-13, 15:19:33
Und einige Leute wundern sich, dass andere im Xbox 360 Thread immer mal wieder das Haar in der Suppe suchen?

Unglaublich wie einige hier auf völlig unsachlicher Ebene rumbashen und mies machen, ohne sachlich zu bleiben. Kritik an der PS3 oder PS3 Spielen ist ok, aber inhaltloses rumgebashe zeigt nur wie kleingeistig einige Leute in ihrem XBox-Wahn sind. Aber ok.

betasilie
2006-05-13, 15:24:54
TheCounter[/POST]']Was bei dem HS Video oben wirklich mist ist, sind die Augen. Die Augen sagen sehr viel aus. Und dieses komische hin und her gezucke der Augen und die Emotionslosigkeit in den Augen sind einfach nur bockmist.
WTF? Du raffst wohl nicht, dass genau dieser getrieben, manische Blick gewollt ist?

Außerdem geht es wohl primär ums technologische und eins ist mal klar, sowas in Echtzeit in einem Spiel gab es bisher noch nirgends zu sehen.

Nick Nameless
2006-05-13, 15:26:13
HS gefällt mir zwar nicht und das gezeigte Gameplay finde ich auch - zumindest grafisch - nicht besonders, aber das Animations-Vid ist mal wirklich rund um sehr geil. (y)

Gast
2006-05-13, 15:26:30
betareverse[/POST]']Außerdem geht es wohl primär ums technologische und eins ist mal klar, sowas in Echtzeit in einem Spiel gab es bisher noch nirgends zu sehen.

Ja, wenns denn auch in Echtzeit gelaufen wäre... :rolleyes:

TheCounter
2006-05-13, 15:49:09
betareverse[/POST]']WTF? Du raffst wohl nicht, dass genau dieser getrieben, manische Blick gewollt ist?

Das ist gewollt? Das passt allerdings überhaupt nicht zusammen. Die guten Gesichtsanimationen und die total miesen Augenanimationen.

Der Gesamtausdruck des Charakteres im HS Video ist nicht sonderlich toll. Lediglich die Lipsync ist sehr gelungen.

betareverse[/POST]']Außerdem geht es wohl primär ums technologische und eins ist mal klar, sowas in Echtzeit in einem Spiel gab es bisher noch nirgends zu sehen.

Tja, also z. B. in Mass Effect ist die Mimik da imo noch besser. Zumindest bei dem was man bisher gesehen hat :)

Das Optimum stellt allerdings Heavy Rain dar.

betasilie
2006-05-13, 15:54:16
TheCounter[/POST]']Das ist gewollt? Das passt allerdings überhaupt nicht zusammen. Die guten Gesichtsanimationen und die total miesen Augenanimationen.

Der Gesamtausdruck des Charakteres im HS Video ist nicht sonderlich toll. Lediglich die Lipsync ist sehr gelungen.
Das ist wohl deine Meinung. Die Gefällt der Ausdruck nicht, ich finde es genial gemacht und trifft den Charakter imo ideal - auch und gerade die Augenanimationen, die halt so flippig sein sollen, was Du scheinbar echt nicht kapierst.

TheCounter
2006-05-13, 15:57:35
betareverse[/POST]']auch und gerade die Augenanimationen, die halt so flippig sein sollen, was Du scheinbar echt nicht kapierst.

Das bringt mir viel wenn das extrem unrealistisch ist.

Die hätten mal lieber auch die Augen des Schauspielers so übernommen, dann wärs richtig gut geworden.

Jules
2006-05-13, 16:03:54
man sollte auch bedenken dass es bei HS um MASSEN geht, da muss man auch schon etwas bei haupt oder nebencharakteren an polygonen einsparen, wodurch die animationen in manchen gesichtteilen unrealitisch wirken.

beim HR video is die figur trotz normaler umgebung (kein schlachtfeld oder so) "relativ" detailarm, persönlich finde ich diese optik viel angenehmer und realitätsnäher als im HS vid, allein schon einige szenen (z.b. wo sie die waffe in die kamera hält und der hintergrund verschwimmt) kann man beobachten wie realistisch (fast photorealistisch) die optik doch aussieht, was rein durch die animationén bewirkt wird.

zu den animationen:
EINDEUTIG das HR VID
augen sagen mehr als 20.000 worte
und die sind hier besonders gut gelungen.
meinen respekt an quantic dreams oder wie die heißen.

trotzdem
das gezeigt material zu HS ist ebenfalls beeindruckend........:up:

Spectrum
2006-05-13, 16:10:26
Interessante Zitate von Hideo Kojima, gefunden bei gamefront.de:

"Spätestens auf der E3 2007 soll Metal Gear Solid 4 spielbar sein. Derzeit würde man die Spielmechanik noch jeden Tag ändern."

Nun, dann kann man sich wohl auch erst 2007 ein vernünftiges Bild machen - jetzt nicht. Aber nichts gegen nette Trailer, hat auch was (reicht nur auf Dauer nicht). Kojima sagt nebenbei auch Sachen wie:

"Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid 4-Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen."
"Auf der E3 möchte Kojima gerne Gears of War spielen"
"Das Arbeit auf der PS3 ist aufwendiger als auf den bisherigen Plattformen"

Begeisterung für die PS3 hört sich vielleicht anders an, aber er ist ehrlich.

Jesus, was für einen Wert sollen die von Dir eingestellten Bilder aus der Entwicklung einer HS Zwischensequenz eigentlich haben? Ist sicherlich interessant, aber so etwas ist doch doch kein spielbares Material... wäre dieses nicht aussagekräftiger?

Was wurde auf der PS3 denn jetzt wirklich spielbar gezeigt und lässt sich so positiv bewerten wie Du es hier machst?

PS. IGN hat ein starkes geschäftliches Interesse an der PS3, da sollte man deren Worte besser nicht auf die Goldwaage legen.

dildo4u
2006-05-13, 16:13:45
HOCHAUFLÖSENDE DVDS

Sony und Microsoft unterlaufen Kopierschutz

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,415853,00.html

Weiteres Video zum PS3-Interface

KeyBoard und Maus Support Web Browser alles da sher geil

http://www.consolewars.de/news/11944/weiteres_video_zum_ps3-interface/

betasilie
2006-05-13, 18:14:48
Spectrum[/POST]']Interessante Zitate von Hideo Kojima, gefunden bei gamefront.de:

"Spätestens auf der E3 2007 soll Metal Gear Solid 4 spielbar sein. Derzeit würde man die Spielmechanik noch jeden Tag ändern."

Nun, dann kann man sich wohl auch erst 2007 ein vernünftiges Bild machen - jetzt nicht. Aber nichts gegen nette Trailer, hat auch was (reicht nur auf Dauer nicht). Kojima sagt nebenbei auch Sachen wie:

"Als Spieleentwickler ist Kojima sehr interessiert daran, etwas für Wii zu machen. Am liebsten würde er vor der Metal Gear Solid 4-Entwicklung weglaufen und lieber etwas für Wii entwerfen, doch im Moment gibt es in diesem Punkt nichts anzukündigen."
"Auf der E3 möchte Kojima gerne Gears of War spielen"
"Das Arbeit auf der PS3 ist aufwendiger als auf den bisherigen Plattformen"

Begeisterung für die PS3 hört sich vielleicht anders an, aber er ist ehrlich.
Wenn man solche Zitate bringt, muss man auch Quellen bringen. Oder hast Du das ganze erfunden?

Spectrum[/POST]']Jesus, was für einen Wert sollen die von Dir eingestellten Bilder aus der Entwicklung einer HS Zwischensequenz eigentlich haben? Ist sicherlich interessant, aber so etwas ist doch doch kein spielbares Material... wäre dieses nicht aussagekräftiger?

Was wurde auf der PS3 denn jetzt wirklich spielbar gezeigt und lässt sich so positiv bewerten wie Du es hier machst?
Die spielbare Szenen aus HeavenlySword zum Beispiel? :uwave:

Spectrum[/POST]']PS. IGN hat ein starkes geschäftliches Interesse an der PS3, da sollte man deren Worte besser nicht auf die Goldwaage legen.
Ahso. Dann erzähl uns doch mal was IGN für ein spezielles Interesse hat an der PS3. Wäre wirklich sehr interessant, zumal IGN ja für Nintendo arbeitet und deren Online-Palltform entwickelt.


Von daher erst denken, dann durchdacht posten.

betasilie
2006-05-13, 18:17:22
dildo4u[/POST]']
Weiteres Video zum PS3-Interface

KeyBoard und Maus Support Web Browser alles da sher geil

http://www.consolewars.de/news/11944/weiteres_video_zum_ps3-interface/
Sehr sehr edel, wenn ich mir da das klobige, plumpe Interface der 360 anschaue. ;)

TheCounter
2006-05-13, 18:17:37
betareverse[/POST]']Ahso. Dann erzähl uns doch mal was IGN für ein spezielles Interesse hat an der PS3. Wäre wirklich sehr interessant, zumal IGN ja für Nintendo arbeitet und deren Online-Palltform entwickelt.

Er meint wohl:

IGN -> Gamespy -> Sony

betareverse[/POST]']Sehr sehr edel, wenn ich mir da das klobige, plumpe Interface der 360 anschaue. ;)

Naja, ich find es sieht zu Standardmäßig aus, nicht so Next-Gen wie andere Dashboards. Die Geschmäcker sind da halt verschieden.

Btw. wieso hat Sony nix von ihrem "tollen" Online Service gezeigt? Hätte mich interessiert wie das aussieht und vor allem wie das alles läuft.

betasilie
2006-05-13, 18:19:59
TheCounter[/POST]']Er meint wohl:

IGN -> Gamespy -> Sony
Kannst Du das bitte mal näher ausführen?

Und ich hätte doch gerne Spectrums Antwort, denn der erzählt sehr viel undurchdachtes Zeug, wenn der tag lang ist und dann soll er das auch mal klar stellen.

TheCounter[/POST]']Naja, ich find es sieht zu Standardmäßig aus, nicht so Next-Gen wie andere Dashboards.
Ja ne, ist klar. In quasi allen Foren sind die Leute begeistert von der PS3-oberfläche und Du findest das grau, plumpe Dashboard der 360 natürlich besser. ;D

TheCounter
2006-05-13, 18:21:51
betareverse[/POST]']Kannst Du das bitte mal näher ausführen?

IGN gehört zu Gamespy. Und Gamespy arbeitet zusammen mit Sony am Online Konzept bzw. an den Online Funktionen der Playstation 3.

betasilie
2006-05-13, 18:23:05
TheCounter[/POST]']IGN gehört zu Gamespy. Und Gamespy arbeitet zusammen mit Sony am Online Konzept bzw. an den Online Funktionen der Playstation 3.
Und IGN arbeitet für Nintendo. So what?

Und die tests bei IGN was 360-Spiele angeht sind absolut gut und liegen meist überm Wertungsdurchschnitt. Aber ist ja klar, dass Spectrum da eine Verschwörung wittert. X-D

TheCounter
2006-05-13, 18:24:18
betareverse[/POST]']Und IGN arbeitet für Nintendo. So what?

Er meinte eben das Gamespy Geld von Sony bekommt und damit indirekt auch IGN. Mich interessierts nicht sonderlich.

mbee
2006-05-13, 18:25:13
betareverse[/POST]']Wenn man solche Zitate bringt, muss man auch Quellen bringen. Oder hast Du das ganze erfunden?

Es steht Gamefront.de in seinem Zitat bzw. ist das ganze auch dort als erster Artikel auf der Startseite zu lesen.
Wirf mal ein paar Baldrian- oder Johanniskraut-Tabletten ein, Dein Umgangston hier ist IMO wirklich unerträglich...

betasilie
2006-05-13, 18:27:24
TheCounter[/POST]']Er meinte eben das Gamespy Geld von Sony bekommt und damit indirekt auch IGN. Mich interessierts nicht sonderlich.
Weißt Du mit wievieln Unternehmen Gamespy zusammenarbeitet?

Schau dir die Seite an http://xbox360.ign.com/ . Die machen absolut postive Berichterstattung für die 360, enbenso wie für Nintendo oder Playstation. Ich habe bisher nie erlebt, dass IGN Systematisch Kunden von Gamespy bevorzugt, auch nicht im PC-Bereich.

Sowas ist nur ein dummer Flame von Spectrum, weil ihm die Argumente mal wieder ausgehen.

betasilie
2006-05-13, 18:29:01
mbee[/POST]']Es steht Gamefront.de in seinem Zitat bzw. ist das ganze auch dort als erster Artikel auf der Startseite zu lesen.
Wirf mal ein paar Baldrian- oder Johanniskraut-Tabletten ein, Dein Umgangston hier ist IMO wirklich unerträglich...
Und werf Du dir mal ne Valuim. Du bist hier nicht der Sheriff des Forums, der ständig hier den Aufpasser spielen muss. Such dir im RL Leute bei denen Du den Papa spielen kannst und unterlasse es hier Leute ständig zu nerven mit deiner Art den Oberchef zu spielen.

Eine Quelle anzugeben, wenn man Zitate bringt, ist mal absolute Pflicht. und wenn man das nicht macht, muss man sich solchen Aufforderungen stellen.

Nick Nameless
2006-05-13, 18:29:38
Mir gefällt das Sony Dashboard auch wesentlich besser, weil es den typischen Sony-Style hat - feine Linien, dunkle, elegante Farbgebung. Auch sonst scheint es einen Tick zugänglicher.

Btw. wieso hat Sony nix von ihrem "tollen" Online Service gezeigt?
Berechtigte Frage und finde ich auch enttäuschend. Schließlich ist die Online-Funktion heutzutage kein Gimmick mehr, sondern ein wichtiger Part.

mbee
2006-05-13, 18:33:26
betareverse[/POST]']
Eine Quelle anzugeben, wenn man Zitate bringt, ist mal absolute Pflicht. und wenn man das nicht macht, muss man sich solchen Aufforderungen stellen.

Hat er doch... :rolleyes:


betareverse[/POST]']
Und werf Du dir mal ne Valuim. Du bist hier nicht der Sheriff des Forums, der ständig hier den Aufpasser spielen muss. Such dir im RL Leute bei denen Du den Papa spielen kannst.

Muss ich gar nicht: Diese Rolle zusammen mit Richter und Henker füllst in diesem Thread bzw. Forum ja Du schon aus (s.o.) ;)

Gast
2006-05-13, 18:37:28
betareverse[/POST]']Sehr sehr edel, wenn ich mir da das klobige, plumpe Interface der 360 anschaue. ;)

Der Hintergrund sieht gut aus, erinnert irgendwie an Apple. Auch die horizontale Leiste ist ok. Aber dass man dann gleich vertikal den Content browsen muss. Gibts da keine Filterkriterien oder erst mal Submenü Masken? Irgendwie sieht das von den Icons und den Thumbs auch sehr zusammengewürfelt aus. Finde ich nicht gut durchdacht. Und die XBOX 360 bekommt AFAIK mit Vista ein Oberflächenupdate, damit man dort auch schöne 3D Effekte hat.

Gast
2006-05-13, 18:37:56
betareverse[/POST]']Und werf Du dir mal ne Valuim. Du bist hier nicht der Sheriff des Forums, der ständig hier den Aufpasser spielen muss. Such dir im RL Leute bei denen Du den Papa spielen kannst und unterlasse es hier Leute ständig zu nerven mit deiner Art den Oberchef zu spielen.
Von mir auch nochmal, dein Umgangston lässt zu wünschen übrig. Anscheinend merkst du es nicht. Die Quellenangabe ist vorhanden, Augen auf und mal im Ton mäßigen.

betasilie
2006-05-13, 18:42:17
mbee[/POST]']Hat er doch... :rolleyes:
Oh ja, hat er. Das sollte man vielleicht etwas klarer machen mit URL. Aber das habe ich übersehen. Sorry. :)

Im übrigen geht es primär um die zwei Teile danach, die wesentlich wichtiger sind, als eine Quelle anzugeben. ... Und sein Fazit, nachdem er nur die negativen Zitate gepostet hat, ist sowieso dreist. Kojima hat bisher über wirklich jede Plattform gemeckert, auf der er produziert hat. Der man ist Geschäftsman, und sicher kein Lakai Sonys.


mbee[/POST]']Muss ich gar nicht: Diese Rolle zusammen mit Richter und Henker füllst in diesem Thread bzw. Forum ja Du schon aus (s.o.) ;)
Ich spiele sicherlich hier nicht den Forums-Vorsteher, der meint jedem seinen Umgangston aufzuschwatzen. Ich nehme inhaltich Bezug, oder werde konkret, wenn jemand sich mir gegenüber im Ton vergreift. Du meinst hier irgendeine Sondereinzunehmen, so oft wie Du hier den Aufpasser spielen willst, obwohl Du dich selber oft genung daneben benimmst.

Gast
2006-05-13, 18:43:08
betareverse[/POST]']Sowas ist nur ein dummer Flame von Spectrum, weil ihm die Argumente mal wieder ausgehen.
Bitte, kann jemand diese Nervensäge abstellen?

Mit 30 Jahren sollte man sich nicht wie ein pupertärer Halbwüchsiger aufführen, sondern auf Argumente eingehen. Weiterhin sollte man nicht jedem User unterstellen, provozieren zu wollen und ihn als dumm und inkompetent hinstellen.

betasilie
2006-05-13, 18:45:49
Gast[/POST]']Bitte, kann jemand diese Nervensäge abstellen?

Mit 30 Jahren sollte man sich nicht wie ein pupertärer Halbwüchsiger aufführen, sondern auf Argumente eingehen. Weiterhin sollte man nicht jedem User unterstellen, provozieren zu wollen und ihn als dumm und inkompetent hinstellen.
Wenn Du des Lesen mächtig bist, solltest Du gelesen haben, dass ich niemanden als dumm oder inkompetent darstelle, sondern seinen Flameversuch, der ziemlich billig war.

Hast wohl einen tierischen Hals auf mich, was Gast? :biggrin:

Gast
2006-05-13, 18:55:43
betareverse[/POST]']Wenn Du des Lesen mächtig bist, solltest Du gelesen haben, dass ich niemanden als dumm oder inkompetent darstelle, sondern seinen Flameversuch, der ziemlich billig war.
Was war das aber auch für ein mächtiger Flameversuch. OMG :rolleyes:


Deine sehr "höfliche" Art auf Argumente einzugehen nervt etwas. :)

betasilie
2006-05-13, 19:04:53
Bandai Namco Präsident: "PS3-Preis ist nicht hoch"

12.05.06 - Takeo Takasu, der Präsident von Bandai Namco, hat sich in einem Geschäftsbericht über den Preis der PlayStation3 geäußert. Die Nachrichtenagentur Bloomberg zitiert Taksau mit den Worten: 'Der Preis [der PS3] ist nicht hoch.'

...

www.gamefront.de




Ich glaube ehr Gäste nerven, oder längst gebannte User, die nicht mal in der Lage sind zu akzeptieren, dass ihre Anwesenheit offiziell nicht mehr erwünscht ist. Wer nicht mal den Anstand hat sich an einen Bann zu halten, sollte mal ganz ruhig sein.

Gast
2006-05-13, 19:06:33
betareverse[/POST]']Bandai Namco Präsident: "PS3-Preis ist nicht hoch"

12.05.06 - Takeo Takasu, der Präsident von Bandai Namco, hat sich in einem Geschäftsbericht über den Preis der PlayStation3 geäußert. Die Nachrichtenagentur Bloomberg zitiert Taksau mit den Worten: 'Der Preis [der PS3] ist nicht hoch.'

...

www.gamefront.de

na dann... und ich dachte schon ich könnte es mir nicht leisten... :|

mbee
2006-05-13, 19:08:06
dildo4u[/POST]']
Weiteres Video zum PS3-Interface

KeyBoard und Maus Support Web Browser alles da sher geil

http://www.consolewars.de/news/11944/weiteres_video_zum_ps3-interface/


Gefällt mir optisch auch sehr gut bzw. sieht das ganze richtig edel aus.
Ich frage mich nur, ob die winzigen Schriftgrößen in weiß auf schwarzem Hintergrund z.B. auf einem LCD-TV auf Dauer mit dem normalen Betrachtungsabstand eine gute Lösung sind.
Wirklich ergonomisch ist das IMO nicht, aber ggf. ändert sich die Größe ja noch (das ganze Menü wirkt im Verhältnis zum Bildschirm recht winzig in dem Video).

Gast
2006-05-13, 19:09:32
betareverse[/POST]']
Ich glaube ehr Gäste nerven, oder längst gebannte User, die nicht mal in der Lage sind zu akzeptieren, dass ihre Anwesenheit offiziell nicht mehr erwünscht ist. Wer nicht mal den Anstand hat sich an einen Bann zu halten, sollte mal ganz ruhig sein.
Und schon wieder ungerechtfertigte Anschuldigungen von dir. Lass es doch bitte bleiben und trag sinnvoll was zum Thread bei. :)

Shaft
2006-05-13, 19:11:03
Naja, man kann sagen die PS3 wird mit die teuerste Konsole und das in der Billigvariante. :rolleyes:

Der Vorteil einer Konsole, sollte darin liegen das sie günstiger sind als PC`s. billig ist sie bestimmt nicht.

Jesus
2006-05-13, 19:16:37
Shaft[/POST]']Naja, man kann sagen die PS3 wird mit die teuerste Konsole und das in der Billigvariante. :rolleyes:

Der Vorteil einer Konsole, sollte darin liegen das sie günstiger sind als PC`s. billig ist sie bestimmt nicht.

Naja und ist auch die erste die nicht "nur" Konsole ist, wenn wirklich Linux drauf ist ists wohl auch sowas wie ein PC.

Gast
2006-05-13, 19:22:55
Jesus[/POST]']Naja und ist auch die erste die nicht "nur" Konsole ist, wenn wirklich Linux drauf ist ists wohl auch sowas wie ein PC.

Das kann man schon seit Ewigkeiten mit der alten XBOX, wenn man will.

BavariaBlade
2006-05-13, 19:27:14
Gast[/POST]']Das kann man schon seit Ewigkeiten mit der alten XBOX, wenn man will.

Das war auch sicherlich für viele ein Kaufargument ^^.

Also für mich wärs das Killerfeature. Ein offiziell supportetes Linux wär doch super.

betasilie
2006-05-13, 19:48:28
Gast[/POST]']Das kann man schon seit Ewigkeiten mit der alten XBOX, wenn man will.
Na klar, mit Modchips für Raubkopien, die man einlöten muss und wodurch man seine Garantie verliert. :uup:

Auf der Xbox1 und der 360 kann man kein Linux laufen lassen, auf der PS2 und der PS3 aber schon und das ohne auf illegale Modchips warten zu müssen.

drmaniac
2006-05-13, 19:57:56
TheCounter[/POST]']http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/53401.html

Zum Thema das Intel sagt, PCs werde immer vorne sein, weil sich die Hardwareschraube immer weiter dreht:

ich denke das gleich sich aus, weil

- zwar gibt es nur alle 4 Jahre (die Releasedaten werden sich verkürzen) neue Konsolen, und PC Grafikkarten werden konti. stärker aber

- Entwickler nehmen auf den PC zu sehr Rücksicht auf die breite Masse, d.h. es soll nicht nur bei Leuten mit SLI/quadro GTX9000 / R700 laufen, sondern eben bei allen

- auf den Konsolen kann genau auf diese Hardware programmiert werden und mit der Zeit das lezte Quentchen rausgequetscht werden...


meine Einschätzung: PCs werden im Prinzip immer ca. den Zeitraum "ein Jahr vor Release der nächsten Konsolengenerationen" stärker sein und dann ist es wieder vorbei...

die beiden Bereiche geben sich nicht allzu viel :)

Gast
2006-05-13, 19:58:35
betareverse[/POST]']Na klar, mit Modchips für Raubkopien, die man einlöten muss und wodurch man seine Garantie verliert. :uup:

Auf der Xbox1 und der 360 kann man kein Linux laufen lassen, auf der PS2 und der PS3 aber schon und das ohne auf illegale Modchips warten zu müssen.
Modchip? Schon mal was von Softmod gehört? Ausserdem sind Modchips nicht illegal.

Jesus
2006-05-13, 19:59:26
Naja mit dem unterschied, das Konsolen (Xbox 360 und PS3) nie so stark waren wie jetzt. Und damit meine ich nicht nur die Rohleistung, sonder das ganze drumherum, API, Middleware usw.

betasilie
2006-05-13, 20:02:17
drmaniac[/POST]']
- zwar gibt es nur alle 4 Jahre (die Releasedaten werden sich verkürzen) neue Konsolen,
Ähm, ich sehe Konsolen ebenfalls immer recht lange vorne in der Praxis, durch die entsprechenden Spiele und der besseren Gesamtarchitektur, aber wie kommst Du bitte zu der Aussage, dass es alle 4 Jahre neue Konsolen gibt? Das sehe ich garnicht so und entspricht werder den Aussagen diverer Konsolenhersteller, noch den Erfahrungen der letzten Jahrezehnte.

betasilie
2006-05-13, 20:03:49
Jesus[/POST]']Naja mit dem unterschied, das Konsolen (Xbox 360 und PS3) nie so stark waren wie jetzt. Und damit meine ich nicht nur die Rohleistung, sonder das ganze drumherum, API, Middleware usw.
Und ganz wichtig - hohe Auflösungen mit VGA oder HDTV, um ein OS vernünftig darstellen zu können. Das war vorher so nicht möglich.

drmaniac
2006-05-13, 20:03:57
Gast[/POST]']Kann mal den Beta-dingens abschalten?

Beta...Treiber? Gameversionen?

:D

aber eines muss ich mal loswerden, die Games wie sie jetzt auf der PS3 sowie xbox360 kommen sind endlich die Spiele, die ich schon so lange erwarte...detailiert, scharfe Texturen, ohne Ende Gegner, geniale Animationen... die Spielwelt wird endlich "lebendiger" :)


wegen der 4 Jahre: ich denke einfach, dass sich auf Grund der immer stärker werdenen und beschleunigten Entwicklung auch die Konsolen dem anpassen.

Sony bastelt ja schon an der PSP, Microsoft hat mit der Xbox den Release ner neuen Konsole auch schon beschleunigt und sony wird wohl nicht nochmal soviel später kommen wollen (ps4, xbox3)

Lightning
2006-05-13, 20:53:20
betareverse: Ein Tag Tempban wegen Provokation und sinnlosen Anschuldigungen gegenüber anderen Membern in diesen Beiträgen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4305185#post4305185
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4305223#post4305223

drmaniac: Ebenfalls Ein Tag dafür, das derartige Eingehen auf den Gastflame war wirklich unnötig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4305670#post4305670

Hatake
2006-05-13, 22:17:34
Hoffe das ist nicht wahr...... :mad:

http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/news/article.jsp?articleId=20060513133719562032&sectionId=1006

- With the 500 dollar model, you won't be able to upgrade the hard drive. You are stuck with the 20GB hard drive.

- It will come with a wired controller and bluetooth won't be supported at all in the 500 dollar model

- The 500 dollar model won't have chromo lettering for "Playstation 3" like the 600 dollar. Just generic looking lettering that says "Playstation 3".

Shaft
2006-05-13, 22:31:28
Punkt 2 und 3 sind ok und zu verschmerzen, aber eine feste HDD ist sch***.

drexsack
2006-05-13, 22:34:47
1 und 2 wäre shice, der Schriftzug ist latten.

SgtDirtbag
2006-05-13, 22:35:38
Hatake[/POST]']Hoffe das ist nicht wahr...... :mad:

http://www.gamesradar.com/gb/ps3/game/news/article.jsp?articleId=20060513133719562032&sectionId=1006
Also mit dem Wired Controller könnte ich leben, aber die Leute auf der kleinen HDD sitzen zu lassen, das zeugt nicht gerade von gutem Stil.
Und das Weglassen des verchromten Schriftzugs, was soll der Scheiss?
Will man damit Neid zwischen den Kunden aufbauen:
"Hast du keine Chromschrift, wie arm bist du denn?"

Die anderen Entscheidungen kann ich ja irgendwo noch einsehen, irgendwo müssen sie ja die 100€ Preisdifferenz rechtfertigen, aber mit den oben genannten Punkten macht sich Sony doch echt nur lächerlich.

drexsack
2006-05-13, 22:37:45
SgtDirtbag[/POST]']
Und das Weglassen des verchromten Schriftzugs, was soll der Scheiss?
Will man damit Neid zwischen den Kunden aufbauen:
"Hast du keine Chromschrift, wie arm bist du denn?"



Ist bei der 360 aber auch, die Premium hat eine Chromblende am Laufwerk, dieCore nicht oder so. War zumindest auch so eine Geschichte. Imo absolut dumm und überflüssig.

TheCounter
2006-05-13, 22:39:59
Wenn das stimmt ist die 499EUR Version eine richtige Totgeburt.

- Feste HDD mit 20GB
- Kein HDMI
- Keine Wireless Controller (DAS NextGen Konsolenfeature überhaupt)
- Kein W-Lan
- Kein Kartenleser

Hab ich noch was vergessen?

SgtDirtbag
2006-05-13, 22:41:32
drexsack[/POST]']Ist bei der 360 aber auch, die Premium hat eine Chromblende am Laufwerk, dieCore nicht oder so. War zumindest auch so eine Geschichte. Imo absolut dumm und überflüssig.Ye, damit wird einfach eine unnötige Kluft zwischen den Kunden aufgebaut.
Schwachsinn³ ist das.

spike.sp.
2006-05-13, 23:13:27
TheCounter[/POST]']Wenn das stimmt ist die 499EUR Version eine richtige Totgeburt.

- Feste HDD mit 20GB
- Kein HDMI
- Keine Wireless Controller (DAS NextGen Konsolenfeature überhaupt)
- Kein W-Lan
- Kein Kartenleser

Hab ich noch was vergessen?

das ganze projekt PS3 is ne totgeburt. wer kauft sich zu den preisen ne konsole bzw. seinen kindern eine, wenn der wii bzw. die 360 um mehr als die hälfte billiger im laden stehen werden?

deekey777
2006-05-13, 23:20:00
TheCounter[/POST]']Wenn das stimmt ist die 499EUR Version eine richtige Totgeburt.

- Feste HDD mit 20GB
- Kein HDMI
- Keine Wireless Controller (DAS NextGen Konsolenfeature überhaupt)
- Kein W-Lan
- Kein Kartenleser

Hab ich noch was vergessen?

In Anbetracht, dass BD-Player das Doppelte kosten (werden), ist die kleine PS3 alles andere als eine Totgeburt. Die PS2 wurde am Anfang auch nur als DVD-Player gekauft.

TheCounter
2006-05-13, 23:25:16
deekey777[/POST]']Die PS2 wurde am Anfang auch nur als DVD-Player gekauft.

Der Unterschied VHS zu DVD (Qualität & auch größe und haltbarkeit) war ja auch deutlich größer als von DVD zu BluRay.

deekey777
2006-05-13, 23:33:41
TheCounter[/POST]']Der Unterschied VHS zu DVD (Qualität & auch größe und haltbarkeit) war ja auch deutlich größer als von DVD zu BluRay.

Sry, aber das ist absoluter Quatsch. Du kannst bei einer DVD* mit 20 Mbit/s nie und nimmer die gleiche Qualität erreichen, die man bei den DVD-Nachfolgern erreichen kann. Allein wegen der Auflösung.
Was aber bei BD erschwerend hinzukommt, ist die mögliche Verwendung des MPEG2-Codecs, aber wenn die Größe des Datenträgers stimmt, stimmt auch die Bildqualität

*DVD ist falsch, besser wäre ein SDTV-Video in MPEG2. Andererseits ist die Bitrate bei einer DVD auf höchstens 9,8 Mbit/s beschränkt, Artifakte sind so weiterhin möglich.

TheCounter
2006-05-13, 23:42:51
deekey777[/POST]']Sry, aber das ist absoluter Quatsch. Du kannst bei einer DVD* mit 20 Mbit/s nie und nimmer die gleiche Qualität erreichen, die man bei den DVD-Nachfolgern erreichen kann. Allein wegen der Auflösung.

Darum geht es nicht. Es geht nur darum das der Qualitäts-Unterschied zu BluRay nicht so groß ist wie zu VHS. Das ganze wird nicht so spektakulär wie damals der Launch der DVD. Vor allem da man jetzt auch einen neuen TV dazu benötigt.

Was dazu kommt ist das es diesesmal auch 2 Formate gibt die von den Studios unterstützt werden.

Gast
2006-05-13, 23:48:20
SgtDirtbag[/POST]']Ye, damit wird einfach eine unnötige Kluft zwischen den Kunden aufgebaut.
Schwachsinn³ ist das.

Eine Core gibts beim Saturn für 199.Platte 88Euro.Diese Kluft gefällt mir:)Auch ohne Chromblende.

Sonyfreak
2006-05-13, 23:52:18
TheCounter[/POST]']Wenn das stimmt ist die 499EUR Version eine richtige Totgeburt.

- Feste HDD mit 20GB
- Kein HDMI
- Keine Wireless Controller (DAS NextGen Konsolenfeature überhaupt)
- Kein W-Lan
- Kein Kartenleser

Hab ich noch was vergessen?

Also das ist irgendwie Ansichtssache, weil mir davon zum Beispiel 4 deiner 5 aufgezählten Punkte vollkommen egal sind. Mir würde eine 20 Gigabyteplatte locker reichen, Wireless Controller fand ich immer schon nutzlos, W-Lan ist mir zu langsam/buggy und wer braucht nen Kartenleser in einer Konsole?
Das einzige was mich abschreckt, ist der fehlende HDMI Ausgang auf den ich wahrscheinlich nicht verzichten will. :(

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-13, 23:52:57
Gast[/POST]']Eine Core gibts beim Saturn für 199.Platte 88Euro.Diese Kluft gefällt mir:)Auch ohne Chromblende.

Die Core kostet 199EUR :| Das glaube ich jetzt nicht so ganz...

suberbia
2006-05-13, 23:55:07
Kein Wireless Controller? Das wäre eine blöde Sache für mich. Meine Haustiere mögen Kabel- aber meine Kabel die Tiere nicht... Und was denn mit dem HDMI Ausgang bitte so schlimm? Es ist doch nur ein minimaler Bildunterschied.

SgtDirtbag
2006-05-14, 00:08:04
Gast[/POST]']Eine Core gibts beim Saturn für 199.Platte 88Euro.Diese Kluft gefällt mir:)Auch ohne Chromblende.
Klar, preislich macht das verdammt viel Sinn, aber warum eine Firma seine Kunden praktisch zwingt,
diese Entscheidung auch nach aussen hin zu präsentieren entzieht sich mir.

So viel mehr kann dieses bissl "Chrom" (was ja warscheinlich eh nur Folie ist, oder?) ja nicht kosten,
als das der Preis wirklich ein Grund für das Weglassen des selbigen wäre.

Gast
2006-05-14, 00:17:25
Sonyfreak[/POST]']Wireless Controller fand ich immer schon nutzlos,


Jeder eben wie er mag. Ich könnte mir das gar nicht mehr vorstellen, die Konsole mit dem Powerknopf zu starten. Dann lieber schön faul vom Sessel/Couche mit dem Controller wie bei der 360.


W-Lan ist mir zu langsam/buggy


Langsam für was? So nen breitbandigen DSL Anschluss wirst du nicht mal zu Hause haben, dass W-Lan limitieren könnte. Reicht auch für Streaming von HDTV aus.


Das einzige was mich abschreckt, ist der fehlende HDMI Ausgang auf den ich wahrscheinlich nicht verzichten will. :(


Tja, auf den könnte ich nun am ehesten verzichten. Da wirst du keinen Unterschied feststellen. Zwischen DVI, VGA und Komponente sehe ich bei mir keinen Unterschied. Das einzige positive daran ist, wie bei DVI, dass schon ganz billige Kabel ausreichen, um sehr gute Bildqualität zu liefern. Bei Analog kommt es halt noch auf die Qualität der Eingänge am TV an.

PrefoX
2006-05-14, 00:25:07
Gast[/POST]']Die Core kostet 199EUR :| Das glaube ich jetzt nicht so ganz...Haben auch shchon einige ne Premium mit Spiel für 299 bekommen (oder war es ohne Spiel, und wenn trotzdem guter Preis)

Und wegen dem Wireless Controller, es ist einfach nur geil vom Bett aus zu zocken ohne aufstehen zu müssen.
Manchmal am Weekend steh ich auf, nehm das Pad vom Tisch und zock online ohne meinen Arsch zu bewegen (HRHR).

Wire ist ein muss, habs früher auch für Schwachsinn gehalten aber nö, es rockt einfach nur. Will nie mehr ein pad mit kabel haben.

Gast
2006-05-14, 00:42:17
SgtDirtbag[/POST]']Klar, preislich macht das verdammt viel Sinn, aber warum eine Firma seine Kunden praktisch zwingt,
diese Entscheidung auch nach aussen hin zu präsentieren entzieht sich mir.

So viel mehr kann dieses bissl "Chrom" (was ja warscheinlich eh nur Folie ist, oder?) ja nicht kosten,
als das der Preis wirklich ein Grund für das Weglassen des selbigen wäre.

Äh... ich glubber du bist hier auf dem Holzweg...
Ich vermute stark, daß es SONY nicht darum geht, daß der eine eine besonders 'coole' und der andere eine besonders 'arme' PS3 im Regal stehen hat.

Sony will vermutlich nur eindeutig klar stellen, welche Version da jeweils verkauft wird. Wär doch ärgerlich, wenn irgendein "findiger" Importeur die PS3 "umtütet", die sich optisch dann hauptsächlich nur am Karton unterscheiden würde, oder?
Die Teile kämen dann irgendwann als Reklamation zu Sony zurück und Sony müßte für jede Billigversion eine echte Version rausrücken... das gäb' Ärger ohne Ende.

Außerdem gibt es auch im privaten Bereich jede Menge Betrüger, so daß es mich wundert, daß die Unterscheidungsmerkmale nicht noch deutlicher ausgefallen sind. - zB Gehäusefarbe: vergilbtes Popelgelb für die Shit-Version
und elegantes Anthrazit für die Vollversion

Wusstest du übrigens, daß es bei Sony gerade im Bereich Playstation eine schwarze Händler-Liste gibt?
Auf dieser Liste landen zB. alle Händler, die mit Mod-Chips handeln, aber auch solche, die sich nicht an die Preisvorgaben des Sony-Konzern halten. Händler die bei Sony gelistet sind, werden nicht mehr direkt beliefert und können sehen, daß sie ihr Zeug (als Privatleute getarnt) bei einem Zwischenhändler auftreiben (der dann auch in der Gefahr schwebt gelistet zu werden, weil er mit Feinden Geschäfte macht).

Wenn also dem SonySecretService ein Prospekt in die Hände flattern sollte, in denen ein Händler die PS3 unter Preis anbietet, wollen die sicherstellen, daß er sich nicht mit der Billigvariante rausreden kann.

Wenn du jetzt ein Beispiel nennen kannst, in welchem Laden jemals eine Playstation offiziell unter Listenpreis angeboten wurde, dann mail es an SCEI. Die kommen dann umgehend vorbei, um den Planeten zu vernichten.

SgtDirtbag
2006-05-14, 01:25:17
Gast[/POST]']Äh... ich glubber du bist hier auf dem Holzweg...
Ich vermute stark, daß es SONY nicht darum geht, daß der eine eine besonders 'coole' und der andere eine besonders 'arme' PS3 im Regal stehen hat.

Sony will vermutlich nur eindeutig klar stellen, welche Version da jeweils verkauft wird. Wär doch ärgerlich, wenn irgendein "findiger" Importeur die PS3 "umtütet", die sich optisch dann hauptsächlich nur am Karton unterscheiden würde, oder?
Die Teile kämen dann irgendwann als Reklamation zu Sony zurück und Sony müßte für jede Billigversion eine echte Version rausrücken... das gäb' Ärger ohne Ende.
Gutes Argument.
Das hätte man aber auch anders lösen können finde ich.

Wie wäre es zB stattdessen die Versionsnummer mit einem 'L' für low- und einem 'h' für high-end enden zu lassen?
Wäre letztenendes genau so effektiv ohne die eigentliche Optik des Gehäuses zu beeinflussen.
Wenn einer auf seiner Rechnung eine H Version stehen hat, die Seriennummer aber mit L endet, der schickt die Konsole halt wieder ein.
Den ärger hat letztenendes der Händler, der die falsche Ware liefert.

Und wer sich die Mühe macht, den Kram umzutüten wird sich warscheinlich auch die Zeitnehmen nen kleinen Chromschriftzug aufzukleben.

Eigentlich wäre es mir ja egal wie der Schriftzug nun aussieht, aber wer 500 bzw. 600$ für seine Konsole verlangt und somit in jedem Fall einen teuren Luxusartikel anbietet, sollte nicht den einen mit Chrom verwöhnen und den anderen mit matter Schrift abspeisen.

Ich seh ja ein, es gibt sicher wichtigere Dinge zu besprechen, aber ich finde die PS3 sollte bei beiden Preisen so viel wie möglich hermachen, technisch als auch optisch.

Wusstest du übrigens, daß es bei Sony gerade im Bereich Playstation eine schwarze Händler-Liste gibt?
Auf dieser Liste landen zB. alle Händler, die mit Mod-Chips handeln, aber auch solche, die sich nicht an die Preisvorgaben des Sony-Konzern halten. Händler die bei Sony gelistet sind, werden nicht mehr direkt beliefert und können sehen, daß sie ihr Zeug (als Privatleute getarnt) bei einem Zwischenhändler auftreiben (der dann auch in der Gefahr schwebt gelistet zu werden, weil er mit Feinden Geschäfte macht).

Wenn also dem SonySecretService ein Prospekt in die Hände flattern sollte, in denen ein Händler die PS3 unter Preis anbietet, wollen die sicherstellen, daß er sich nicht mit der Billigvariante rausreden kann.

Wenn du jetzt ein Beispiel nennen kannst, in welchem Laden jemals eine Playstation offiziell unter Listenpreis angeboten wurde, dann mail es an SCEI. Die kommen dann umgehend vorbei, um den Planeten zu vernichten.
Na das sind ja mal interessante Infos. :)

VooDoo7mx
2006-05-14, 02:03:58
TheCounter[/POST]']Wenn das stimmt ist die 499EUR Version eine richtige Totgeburt.

- Feste HDD mit 20GB
- Kein HDMI
- Keine Wireless Controller (DAS NextGen Konsolenfeature überhaupt)
- Kein W-Lan
- Kein Kartenleser

Hab ich noch was vergessen?

Wenn das stimmt, ist die X-Box 360 Premium eine richtige Totgeburt.

- HDD mit 20GB
- kein Blu Ray oder HD-DVD Laufwerk
- kein HDMI
- kein W-Lan
- kein Kartenleser
- sehr stark beschnittene Multimediafeatures

Hab ich noch was vergessen?

THEaaron
2006-05-14, 02:42:02
Ja, und zwar das zwischen PS3 und Xbox360 fast ein Jahr unterschied liegen.

xL|Sonic
2006-05-14, 02:55:57
VooDoo7mx[/POST]']Wenn das stimmt, ist die X-Box 360 Premium eine richtige Totgeburt.

- HDD mit 20GB
- kein Blu Ray oder HD-DVD Laufwerk
- kein HDMI
- kein W-Lan
- kein Kartenleser
- sehr stark beschnittene Multimediafeatures

Hab ich noch was vergessen?

Nur mit dem Unterschied, dass es bei der PS3, die von einem User viel zitierte Zweiklassengesellschaft gibt und bei der Xbox 360 nicht.
Bei der Xbox 360 Core kannst du später all das haben, was auch ein Premium Paket beinhaltet. Von daher kannst du erstmal Geld sparen, wenn du den rest nicht brauchst und dich später immer noch entscheiden.
Das geht bei der PS3 nicht. Einige Leute versuchen hier immer wieder zwanghaft die PS3 da zu verteidigen anstatt einfach zu sagen, dass entweder beide Konzepte scheiße sind oder aber Sony sich das noch beschissenere Konzept hat einfallen lassen.
Es ist immer besser eine Wahl zu haben, als eine Wahl quasi aufgezwungen zu bekommen. Entweder du beisst in den sauren Apfel und blechst mehr oder aber du wirst nie die Features haben, die die andere Version hat, wenn du dir nicht ne neue Konsole kaufst.
Das wäre quasi so, als würdest du bei einem Auto keine Klimaanlage nachrüsten können oder aber hochwertigere Reifen oder aber bei einem PC keine schnellere Grafikkarte und du dir statt dessen immer das gesamte Komplettpaket kaufen müsstest.

Microsoft spricht halt primär die Spieler an, während dessen Sony auch eine andere Zielgruppe anvisiert....wobei das diesmal stark in die Hose gehen kann und das Konzept nicht so wie bei der PS2 vielleicht einschlägt, wie erhofft.

Das was Peter Moore gesagt hat, könnte durchaus eine Folge der Politik von Sony sein.
Das sich viele Spieler Nintendos Wii und Microsofts Xbox 360 kaufen für den gleichen Preis, somit ein deutlich umfangreicheres und breitgefächerteres Spieleportfolio haben, sowohl NextGenGrafik als auch innovative neue Spiele (vorallem eine tolle Partykonsole), in der Summe mehr Exklusivtitel...

Stone187
2006-05-14, 08:06:26
xL|Sonic[/POST]']
Das was Peter Moore gesagt hat, könnte durchaus eine Folge der Politik von Sony sein.
Das sich viele Spieler Nintendos Wii und Microsofts Xbox 360 kaufen für den gleichen Preis, somit ein deutlich umfangreicheres und breitgefächerteres Spieleportfolio haben, sowohl NextGenGrafik als auch innovative neue Spiele (vorallem eine tolle Partykonsole), in der Summe mehr Exklusivtitel...

Ich denke in Europa und Nordamerika magst du damit Recht haben. In Japan spielt die Xbox360 allerdings keine Rolle. Die Leute sehen dort nur Wii oder PS3.

Ich schau mir zur Zeit auch genau an, ob ich mir die Xbox oder die PS3 zulege. Die PS3 kostet deutlich mehr, allerdings sieht das auf dem Schirm gebotene überhaupt nicht besser aus als auf der Xbox360. Und die Games selber reizen mich auch nicht, dass tun sie aber momentan auf beiden Konsolen nicht.

Wii ist fuer mich Pflicht, ich möchte gern Red Steel und Mario Galayx und Zelda usw. Den Wii kann man sich auch nebenbei kaufen, wenn er um die 200 euro kostet.

Überhaupt bin ich gespannt wer 500 euro fur die Konsole hinlegt + Spiel, oder gar 600 Euro.

Wie "schlimm" ist ein fehlender HDMI Ausgang. Das frag ich mich momentan bei der PS3.

Sonyfreak
2006-05-14, 09:37:22
Gast[/POST]']Langsam für was? So nen breitbandigen DSL Anschluss wirst du nicht mal zu Hause haben, dass W-Lan limitieren könnte. Reicht auch für Streaming von HDTV aus.

Ein BD-Rom Video kann eine Datenrate von bis zu 48Mbit/s (http://www.onpsx.de/news_11149.html) haben und kann daher eindeutig nicht über aktuelle W-Lan Technologie übertragen werden. Obwohl viele Hersteller ja schon mit Datenraten bis zu 108Mbit/s werben, sieht man, wenn man nachmisst, dass die tatsächliche Datenrate in ganz anderen Bereichen liegt. Ich stecke meine Geräte - soweit möglich - lieber über Kabel an und habe meine Ruhe. Außerdem spricht gegen W-Lan gerade beim Spielen noch der hohe Paketverlust und die hohe Latenz.

mfg.

Sonyfreak

Sonyfreak
2006-05-14, 09:49:50
Beide PS3 Versionen werden 1080p sowohl bei Spielen, als auch bei Blu-Ray Filmen wiedergeben können. Dies erklärte Phil Harrison dem amerikanischen Magazin GamePro. Den Unterschied mit/ohne HDMI soll man nur bei großen Projektionen erkennen können. QUELLE (http://www.onpsx.de/news_11196.html)

Hört sich schon mal super an. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-05-14, 09:52:54
Sonyfreak[/POST]']Ein BD-Rom Video kann eine Datenrate von bis zu 48Mbit/s (http://www.onpsx.de/news_11149.html) haben und kann daher eindeutig nicht über aktuelle W-Lan Technologie übertragen werden.

Tja, das liegt ja wohl dann eindeutig an der verschwenderischen MPEG2 Kompression.

Gast
2006-05-14, 09:55:37
Sonyfreak[/POST]']Beide PS3 Versionen werden 1080p sowohl bei Spielen, als auch bei Blu-Ray Filmen wiedergeben können.

Ahja, welcher TV mit Komponenteneingang unterstützt denn 1080p? Darüberhinaus sollte wohl klar sein, dass man einfach auf 1080p skaliert.

00ich
2006-05-14, 11:32:41
xL|Sonic[/POST]']Das geht bei der PS3 nicht. Einige Leute versuchen hier immer wieder zwanghaft die PS3 da zu verteidigen anstatt einfach zu sagen, dass entweder beide Konzepte scheiße sind oder aber Sony sich das noch beschissenere Konzept hat einfallen lassen.

Nein. Das Konzept von Sony ist nicht sonderlich clever, aber immerhin werden sie aus Sicht der Entwickler eine einheitliche Hardwarebasis haben. Auch die Spieler spielen auf jeden Fall das gleiche Spiel, mit identischen Ladepausen und Möglichkeiten. Es werden auch keine Spiele existieren, die nur von einem eingeschränkten Kreis von Playstationbesitzern gespielt werden können.

Der Murks den MS gemacht hat ist eben, dass sich die Hardwarebasis an einem entscheidenden Feature für die Entwickler splittet.

Was man an der PS3 nachrüsten kann würde ich auch mal ganz ruhig abwarten. das Gerät hat diverse USB Anschlüsse...

00ich
2006-05-14, 11:39:39
Gast[/POST]']Ahja, welcher TV mit Komponenteneingang unterstützt denn 1080p?

Ist doch egal. Ein Film in 1080i kann doch mit einem ordentlichen Deinterlacer in 1920x1080 Vollbilder zusammengesetzt werden ohne irgendetwas interpolieren zu müssen.
Bei Spielen mit 30fps (und 1080p Option) verhält es sich genauso.

Gast
2006-05-14, 11:39:57
00ich[/POST]']
Der Murks den MS gemacht hat ist eben, dass sich die Hardwarebasis an einem entscheidenden Feature für die Entwickler splittet.


Welches 360 Spiel erfordert denn die HDD, um Programmdaten auszulagern?

Spectrum
2006-05-14, 11:44:11
Weil betareverse mich einige Male direkt angesprochen hat antworte ich darauf natürlich noch:

Der Zusammenhang zwischen Sony und IGN wurde von The Counter freundlicherweise erklärt, Danke dafür. Ist kein Zeichen für eine "Verschwörung", aber so etwas ist für mich eine interessante Information, die man im Hinterkopf behalten sollte.

Andere zu zitieren und darauf einzugehen sollte nicht allzu schlimm sein, so etwas ist für mich Teil einer anständigen Diskussionskultur. Ich habe ja nicht einmal John Carmack zitiert. Auch so etwas sind alles nur Einzelansichten - aber insbesondere die Ansichten der Entwickler haben schon etwas zu bedeuten, schließlich muss richtig überzeugende Software ja irgendwo herkommen. Konträre Ansichten sind für mich der Inhalt einer Diskussion, auf Argumente gehe ich immer gerne ein (so wie bei meiner Kritik an der PS3 Hardware).

just4FunTA
2006-05-14, 11:47:41
Gast[/POST]']Welches 360 Spiel erfordert denn die HDD, um Programmdaten auszulagern?

Genau das ist doch der Nachteil im Endeffekt müssen die Entwickler immer so entwickeln als gäbe es keine Festplatte und dadurch werden einige Entwickler sich das optimieren für die Festplatte sparen und dann wirds natürlich auch 'Spiele geben die man ohne Festplatte garnicht spielen kann. Die Beta von FinalFantasy hat da schonmal einen Anfang gemacht. Wobei ich auch sagen würde das diese Spiele eher die Ausnahme sein dürften.

00ich
2006-05-14, 11:48:21
Gast[/POST]']Welches 360 Spiel erfordert denn die HDD, um Programmdaten auszulagern?

Bisher? FF XI und ein komischer Fussballmanager. Was dann kommt wenn fast alle Zielgeräte einer Multiplattformentwicklung eine HD haben (PS3, PC Xbox 360 Premium), bleibt abzuwarten. Ich tippe mal auf "now loading".

Ich mache mir jetzt mal den Spass und spielen Oblivion ohne HD :rolleyes:

Gast
2006-05-14, 12:02:29
00ich[/POST]']
Ein Film in 1080i kann doch mit einem ordentlichen Deinterlacer in 1920x1080 Vollbilder zusammengesetzt werden ohne irgendetwas interpolieren zu müssen.


Es gibt momentan keinen mir bekannten TV, der trotz 1920*1080 Auflösung auch 1080p Signale unterstützt.
Also auf Deutsch: Deine PS3 gibt dann normal 1080i aus und du bist auf den Durchschnitts-Deinterlacer im TV beschränkt. Toll, und wozu brauche ich dann eine 1080p Ausgabe bei der PS3?
Sony weiß das doch selbst ganz genau und das 1080p rumgetrolle ist nur Marketing.

00ich
2006-05-14, 12:12:14
Gast[/POST]']Es gibt momentan keinen mir bekannten TV, der trotz 1920*1080 Auflösung auch 1080p Signale unterstützt.
Also auf Deutsch: Deine PS3 gibt dann normal 1080i aus und du bist auf den Durchschnitts-Deinterlacer im TV beschränkt. Toll, und wozu brauche ich dann eine 1080p Ausgabe bei der PS3?
Sony weiß das doch selbst ganz genau und das 1080p rumgetrolle ist nur Marketing.

Eben nicht. Ein 1080p Spiel mit 30fps landet mit voller Auflösung auf einem 1080i Fernseher, weil zwei aufeinander folgende halbe Bilder von der PS3 identisch sind und vom Fernseher wieder zu einem vollen Bild zusammengesetzt werden können.

Gast
2006-05-14, 12:17:09
00ich[/POST]']Eben nicht. Ein 1080p Spiel mit 30fps landet mit voller Auflösung auf einem 1080i Fernseher, weil zwei aufeinander folgende halbe Bilder von der PS3 identisch sind und vom Fernseher wieder zu einem vollen Bild zusammengesetzt werden können.

Wie weiss man eigentlich jetzt schon wie die PS3 das handhaben wird? Sind darüber denn fundierte Informationen vorhanden? Wenn ja, bitte mal den/die Link(s) posten.

Jesus
2006-05-14, 12:30:10
00ich[/POST]']Ich mache mir jetzt mal den Spass und spielen Oblivion ohne HD :rolleyes:

Jep ich wollts grad sagen, viel Spass beim warten :)

Die PS3 ist in spieltechnischer hinsicht nicht beschnitten. Lediglich die Multimedia Features sind unterschiedlich. Im Interview mit Phil Harrison sagt er auch eindeutig dass das Laufwerk ein standard SATA ist, und gegen jedes handedlsübliche ausgetauscht werden kann. Also keine Kundenverarsche wie bei MS mit nur 20GB für 90€.

Gast
2006-05-14, 12:33:03
00ich[/POST]']Eben nicht. Ein 1080p Spiel mit 30fps landet mit voller Auflösung auf einem 1080i Fernseher, weil zwei aufeinander folgende halbe Bilder von der PS3 identisch sind und vom Fernseher wieder zu einem vollen Bild zusammengesetzt werden können.

Verstehe nicht, was du meinst. Von der Auflösung hat doch niemand gesprochen, sondern dass kein TV heute die progressiven 1080p Signale verarbeiten kann. Folglich muss dein TV 1080i deinterlacen. Noch mal zur Erinnerung, du hast hier anfänglich den HDMI Ausgang so wichtig empfunden, weil er 1080p ausgibt und jetzt schwenkst du genau um, weil diese 1080p Signale eben gar nicht verarbeitet werden können. Bleibt also nur 1080i und die Hoffnung auf einen guten Deinterlacer im TV.

Gast
2006-05-14, 12:34:20
Jesus[/POST]']Im Interview mit Phil Harrison sagt er auch eindeutig dass das Laufwerk ein standard SATA ist, und gegen jedes handedlsübliche ausgetauscht werden kann.

Außer bei der teueren Billigversion. Also doch Kundenverarsche von Sony :rolleyes: