Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Christi
2007-08-26, 20:09:57
Jeder hat seine Meinung, also die, die den Film kritisch bewerten, nicht hinstellen wie Idioten:nono:
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, fand den Film übrigens auch net so berauchend.

MfG

hmx
2007-08-26, 21:08:44
Jeder hat seine Meinung, also die, die den Film kritisch bewerten, nicht hinstellen wie Idioten:nono:
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, fand den Film übrigens auch net so berauchend.

MfG

Man sollte umgekehrt die die den Film gut finden auch nicht als kindische Idioten bezeichnen. Denn das implizieren nahezu alle Posts der Kritiker.

Labberlippe
2007-08-27, 19:02:57
Niedlich.

Jo finde ich auch als witziges Argument.
Minority Report war ausgezeichnet und stellt fuer mich sogar I- Robot locker in den Schatten.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2007-08-27, 19:07:16
Hi

Mein Statement zum Film.

Ich finde Transformers sehr gut gelungen.
Über diverse Handlungsschwächen sollte man nicht meckern, die waren ja von Anfang an klar.

Eines hat der Film erreicht reingehen und spass haben.
Ich war sogar überrascht wie schnell die Zeit im Kino verflog, ist selten bei den heutigen Filmen.

Was die Werbung betrifft.
Laut einigen hier wäre es dann sowieso sinnvoller nicht mehr ins Kino zu gehen.
Abgesehen davon, das dann jeder Fernsehen abgeschaltet wird schliesslich ist auch in genug Serien Werbung enthalten.

Wenn ich an die James Bond Filme denke, dann fragen wir lieber nicht nach wer mehr Werbung hat.

James Bond lebt nur von der Werbung und das ganze Rotzfrech.

Von mir bekommt Transformers eine 8/10

Abzüge bekommt wer wegen den Ende und ein paar Lücken in der Story.

Ansonsten nicht schlecht.

Gruss Labberlippe

mirage
2007-08-27, 19:15:23
9/10

:smile: fand den Film echt unterhaltsam....

Logan
2007-08-27, 19:59:26
Hi

Mein Statement zum Film.

Ich finde Transformers sehr gut gelungen.
Über diverse Handlungsschwächen sollte man nicht meckern, die waren ja von Anfang an klar.

Eines hat der Film erreicht reingehen und spass haben.
Ich war sogar überrascht wie schnell die Zeit im Kino verflog, ist selten bei den heutigen Filmen.

Was die Werbung betrifft.
Laut einigen hier wäre es dann sowieso sinnvoller nicht mehr ins Kino zu gehen.
Abgesehen davon, das dann jeder Fernsehen abgeschaltet wird schliesslich ist auch in genug Serien Werbung enthalten.

Wenn ich an die James Bond Filme denke, dann fragen wir lieber nicht nach wer mehr Werbung hat.

James Bond lebt nur von der Werbung und das ganze Rotzfrech.

Von mir bekommt Transformers eine 8/10

Abzüge bekommt wer wegen den Ende und ein paar Lücken in der Story.

Ansonsten nicht schlecht.

Gruss Labberlippe

Das sich jeder über die werbung aufregt verstehe ich auch nicht, F4 , "BEim ersten Mal" usw. haben auch penetrante werbung gehabt, aber da regt sich auch keiner auf.

btw: "BEim ersten mal" (Knocked up) war sau lustiger film :lol:

Spearhead
2007-08-27, 23:37:20
2/10

Der Film war beinahe durchwegs schlechter als ich erwartet habe - und ich habe sehr wenig erwartet. Bei manchen Szenen dacht ich mir einfach nur: "Was hat der Drehbuchauthor bloss genommen?"

Ich habe zwar wenig Hoffnung das es was bringt, aber kann es mir grad im Moment nicht verkneifen...

1.Die billigen, gekünstelten Scherze, die so überhaupt nicht lustig waren. Bspw. der Lehrer mit dem Quiet-Schild, der Vater mit dem Rasentick, der Autokauf, die peinliche Szene mit dem Karren und der Tusse. Ok, das hab ich noch halbwegs ertragen.

Ok, Geschmackssache, ich fand es recht nett.

2. Der Skorpion am Anfang bedurfte etlichen Flugzeugbomben - später reichen ein paar mickrige Granatwerfer.

Nicht aufgepaßt? Die haben doch relativ ausführlich gesagt das sie bestimmte Geschosse brauchen, während dem Angriff und der Bombardierung haben sie eben erst am Ende diese benutzt, daher auch länger gebraucht

3. Wieso reisst er die Tusse vom Moped, als er vom Polizeiauto verfolgt wird? Wieso fährt die in dem Moment überhaupt da vorbei? Und wieso meint er danach, sie solle einsteigen? Sie wurde doch überhaupt nicht verfolgt.

Weil er sie davon abhalten will in die Richtung von Barricade zu fahren? Weil sie ihn verfolgt hat? Weil sie in seiner Nähe war, also möglicherweise genauso in Gefahr? Handelst du in so einer Situation immer logisch und gut durchdacht?

4. Dieser gelbe Autobot jammert ständig rum. Überhaupt, wieso kann ihn das Militär so leicht gefangen nehmen? Die Szene die da kommt, ist übrigens an Pathos nicht mehr zu überbieten. Selbst ET wirkt da wie ein nüchterner Tatsachenbericht.

Wo jammert er? Haben wir den selben Film gesehen? War zwar nicht das Militär, aber er konnte wohl die Seile nicht so einfach durchtrennen und die haben danach irgendwas sehr kaltes auf ihn gesprüht um ihn zu gefrieren.

5. Als sämtliche Autobots vor dem Militär flüchten, wieso steigen die beiden da auf Optimus Schultern und nicht in einen der anderen Autobots?

taktischer Fehler, kommt vor, Drehbuchschreiber wollten es so ;)

6. S7 wird von einem peinlichen Idioten angeführt.

Dem ist das ganze wohl ein wenig zu Kopf gestiegen, kann schon sein

7. Wieso kann sich dieser Spybot über den Würfel regenerieren, die gelbe Blechdose aber nicht?

Theorie: Würfel bei Spybot groß, bei Bumblebee klein ("Sparmodus"?)
Praxis: Erklärungslücke, haben viele Filme

8. Wieso zerstören sie Megatron nicht, solange er noch tiefgefrohren ist?

wollten sich wohl den technischen Fundus den er darstellt nicht kaputtmachen, wußten außerdem nichts von "Spybot", dachten daher es gäbe intern kein Problem.

9. Die Musik passt ja wohl garnicht. Sie will vorallem gegen das Ende hin eine hoffnungslose Situation suggerieren, die ich aber im eigentlichen Geschehen nicht ansatzweise erkennenkonnte.
10. Was hat die Blondine und der dicke Nerd mit der Geschichte zu tun?

Bei der Musik hatte ich nicht so genau drauf geachtet gehabt, die Situation war für mich etwas zwiespältig, nicht rein hoffnungslos. Aber Megatron war kurz davor sein Ziel zu erlangen, von daher war es schon kritisch.
Blondine und Nerd: Sidestory, um den Regierungstypen das Wissen zu vermitteln, fand ich zwar nicht sehr storykritisch aber ich fand es hat etwas storyinterne Glaubwürdigkeit (nicht direkt mit realitätsglaubwürdig verknüpft) gegeben um zu zeigen das die ganze Geschichte nicht in sich gekapselt ist und eben auch Aufsehen in höheren Kreisen erregt.

das nächste mal bitte ein paar der Kritikpunkte weglassen wenn du sie schon selbst nicht so ganz zu kapieren scheinst...

LovesuckZ
2007-08-27, 23:47:10
Blondine und Nerd: Sidestory, um den Regierungstypen das Wissen zu vermitteln, fand ich zwar nicht sehr storykritisch aber ich fand es hat etwas storyinterne Glaubwürdigkeit (nicht direkt mit realitätsglaubwürdig verknüpft) gegeben um zu zeigen das die ganze Geschichte nicht in sich gekapselt ist und eben auch Aufsehen in höheren Kreisen erregt.

Der Plot war nutzlos. Der Code hatte keine Bedeutung für den Film, weder für den Zuschauer noch als Plot Device, um die Geschichte zu lenken. Auch der Grund, warum der NSA Typ die Frau mitnimmt, geschieht aus dem Grund des Drehbuchs. Dazu kommen die ganzen Unsinnigkeiten. Der Superhacker lebt 5min vom NSA Hauptquartier und die blonde Tussi kennt ihn auch noch persönlich. Der Code wird innerhalb von einer Sekunde geknackt und die Tussi bleibt den ganzen Tag bei dem Hacker (kam am Tage und mitten in der Nacht kommen die NSA Typen).
Und warum man den Hackerkram benötigt um "eben auch Aufsehen in höheren Kreisen [zu] erreg[en]", ist mir nicht ganz bewusst. Immerhin wird eine USA Basis angegriffen und die AFO attackiert. Wozu man hier zwei Superdupermegaghacker benötigt, um das ein Aufsehen zu erregen, entbehrt jeder Logik.

Spearhead
2007-08-28, 00:06:10
Der Plot war nutzlos. Der Code hatte keine Bedeutung für den Film, weder für den Zuschauer noch als Plot Device, um die Geschichte zu lenken. Auch der Grund, warum der NSA Typ die Frau mitnimmt, geschieht aus dem Grund des Drehbuchs. Dazu kommen die ganzen Unsinnigkeiten. Der Superhacker lebt 5min vom NSA Hauptquartier und die blonde Tussi kennt ihn auch noch persönlich. Der Code wird innerhalb von einer Sekunde geknackt und die Tussi bleibt den ganzen Tag bei dem Hacker (kam am Tage und mitten in der Nacht kommen die NSA Typen).
Und warum man den Hackerkram benötigt um "eben auch Aufsehen in höheren Kreisen [zu] erreg[en]", ist mir nicht ganz bewusst. Immerhin wird eine USA Basis angegriffen und die AFO attackiert. Wozu man hier zwei Superdupermegaghacker benötigt, um das ein Aufsehen zu erregen, entbehrt jeder Logik.

Gut ok, Aufsehen hat der Angriff natürlich erregt. Man hatte letztlich aber Null Ahnung was da vor sich geht, warum der Angriff und wer das nu ist. Der Code hatte insofern sehr wohl Bedeutung für den Film, als das es ein Programm war das Informationen besorgt hat, über Project Iceman, Großvater Witwicky, Sector Seven und so weiter. Das haben die Decepticons eben gebraucht um den Standort wo Megatron gefangen war herauszufinden. Sie mitnehmen mußte er später um das uralte Funkequipment in Betrieb zu bringen (wofür dann der Hacker nötig war, weil er sich besser auskannte), um dann mit der Luftwaffe Kontakt aufzunehmen, weil alle anderen Kommunikationsmöglichkeiten deaktiviert, gestört und offline waren. (Nachtrag: Was auch Werk dieses Decepticon-Programmes war)

Wie nah der Hacker letztendlich an dem HQ gewohnt hat, ist nicht klar, es wird halt schnell übergeblendet, d.h. er könnte genauso am andren Ende der Stadt oder 10 Minuten mit dem Taxi weit wohnen oder was auch immer. Das Codeknacken war wie üblich unrealistisch, aber eben filmtypisch gemacht, da befindet sich der Film in sehr guter Gesellschaft mit etwa 99% aller Filme.

LovesuckZ
2007-08-28, 00:16:09
Der Code hatte insofern sehr wohl Bedeutung für den Film, als das es ein Programm war das Informationen besorgt hat, über Project Iceman, Großvater Witwicky, Sector Seven und so weiter. Das haben die Decepticons eben gebraucht um den Standort wo Megatron gefangen war herauszufinden.

Der Code hat diese Informationen nicht enthalten. Und auch wenn er diese enthalten hätte, wäre dies ein sehr großes "PlotHole", da diese Daten nicht im Netzwerk der NSA bzw. der Regierung enthalten hätten sein dürfen. Niemand weiß etwas über Sektor7, aber es sollen sich dann Informationen von ihnen im Netzwerk befinden? Die Daten, die Frenzy in der AFO erhält, konnten garnicht vorhanden sein, da es sich ausdrücklich mit S7-Geheimstufendaten handelte.
Die Decepticons sind erst durch den Funk von Megatron auf die Koordinaten gestoßen. Das widerlegt ebenfalls deine These, dass der Code irgendwelche Informationen enthielt.
Das mit dem schwarzen Superhacker und seine Kenntnisse über ein veralterndes Funksystem finde ich ebenso unglaubwürdig. Vorallen, da er zu Hause nur einen PC und eine Playstation hatte.
Ich sehe daher keine geschichtliche Bedeutung für diesen ganzen Subplot. Der einzige Grund im Film war um dem Film aufzublähen und den Zuschauer ein Witz zu geben.

Spearhead
2007-08-28, 00:54:56
Der Code hat diese Informationen nicht enthalten. Und auch wenn er diese enthalten hätte, wäre dies ein sehr großes "PlotHole", da diese Daten nicht im Netzwerk der NSA bzw. der Regierung enthalten hätten sein dürfen. Niemand weiß etwas über Sektor7, aber es sollen sich dann Informationen von ihnen im Netzwerk befinden? Die Daten, die Frenzy in der AFO erhält, konnten garnicht vorhanden sein, da es sich ausdrücklich mit S7-Geheimstufendaten handelte.
Die Decepticons sind erst durch den Funk von Megatron auf die Koordinaten gestoßen. Das widerlegt ebenfalls deine These, dass der Code irgendwelche Informationen enthielt.
Das mit dem schwarzen Superhacker und seine Kenntnisse über ein veralterndes Funksystem finde ich ebenso unglaubwürdig. Vorallen, da er zu Hause nur einen PC und eine Playstation hatte.
Ich sehe daher keine geschichtliche Bedeutung für diesen ganzen Subplot. Der einzige Grund im Film war um dem Film aufzublähen und den Zuschauer ein Witz zu geben.

nun, unter der Voraussetzung das keine Verbindung zwischen dem NSA-/Regierungsnetz besteht kann man das als Plothole sehen, nur wurde dies weder genannt noch abgestritten im Film. Abgesehen davon, man muß auch irgendwo eine Grenze setzen was man dem Zuschauer zumutet an technischen Details. Daher auch so Sachen wie das schnelle "hacken" des Codes in einer etwas optisch merkwürdigen Art.
Das es an sich unglaubwürdig ist für jemanden der sich auskennt bestreite ich auch nicht, für den durchschnittlichen Kinogänger der da keine Kenntnisse hat, reicht es aber.
Ist find ich auch der schwächste Subplot im Film, mal hoffen das Teil 2 da besser wird insgesamt.

Rebell
2007-08-30, 05:29:18
Ich weis nicht ob es durch die Petition geschafft wurde oder nicht, jedenfalls soll es nun endlich ab dem 09.Oktober.2007 den Score geben.

Quelle:
http://www.petitiononline.com/tfmjabcd/petition.html

Christoph_R
2007-09-01, 21:07:27
Ich weis nicht ob es durch die Petition geschafft wurde oder nicht, jedenfalls soll es nun endlich ab dem 09.Oktober.2007 den Score geben.

Quelle:
http://www.petitiononline.com/tfmjabcd/petition.html

da bin ich ja mal gespannt

dildo4u
2007-09-05, 23:51:02
'Transformers' Roll Out October 16 on HD DVD

"Paramount Home Entertainment has announced Michael Bay's 'Transformers' will be released October 16 exclusively in high definition on HD DVD, day-and-date with the standard DVD release.

'Transformers' on HD DVD will span two discs and be presented in 1080p widescreen video and Dolby Digital Plus 5.1 lossy audio. For whatever reason, Paramount has decided not to include lossless audio and we couldn't be more disappointed..."

http://dvd.themanroom.com/dvd-newsview.php?id=703

hmx
2007-09-06, 00:24:32

"Paramount Home Entertainment has announced Michael Bay's 'Transformers' will be released October 16 exclusively in high definition on HD DVD, day-and-date with the standard DVD release.

'Transformers' on HD DVD will span two discs and be presented in 1080p widescreen video and Dolby Digital Plus 5.1 lossy audio. For whatever reason, Paramount has decided not to include lossless audio and we couldn't be more disappointed..."

Kein lossless Audio. Das ist nicht schlimm, die meisten haben doch eh kein Equipment mit dem man das hört. Bzw hört man den Unterschied sowieso nicht, wenn man es nicht absichtlich anders Abmischt wie bein vielen dts Tracks auf DVD.

XxTheBestionxX
2007-09-06, 01:09:59
Hoffe es kommt ne Steel Edition raus mit DTS Sound dann wird die DVD direkt gekauft^^

Fand die Film echt super. Mal sehen ob der Soudn auf der DVD an X-Men 3 herankommt.

Santini
2007-09-06, 09:27:57
Was ich bei dem Film recht schade fand das nur auf GM Fahrzeuge gesetzt wurde.
Mag zwar Kohle gebracht haben,aber ist doch imo sehr einseitig.
hätte nicht sein müssen.

DvD wird aber gekauft:biggrin:

John Williams
2007-09-06, 10:53:18

Juhu, freue mich schon das ich ihn mir auf DVD kaufen darf. :mad:

Spearhead
2007-09-06, 13:17:26
Was ich bei dem Film recht schade fand das nur auf GM Fahrzeuge gesetzt wurde.
Mag zwar Kohle gebracht haben,aber ist doch imo sehr einseitig.
hätte nicht sein müssen.

DvD wird aber gekauft:biggrin:

Lag halt auch daran das eben GM im Gegensatz zu mehreren anderen Herstellern sich nicht geweigert hat ne Lizenz zu geben, das haben die andren nun davon ;)

Fusion_Power
2007-09-06, 15:40:50
Lag halt auch daran das eben GM im Gegensatz zu mehreren anderen Herstellern sich nicht geweigert hat ne Lizenz zu geben, das haben die andren nun davon ;)
Ob VW es nun echt bereut hat, kein OK zu geben für den Käfer als Bumblebee? War ja quasi ein Hauptdarsteller und eigentlich ne super Werbung für die Automarke. Tscha, aber so ein Camaro ist eigentlich auch ganz OK. Pech gehabt VW. :D

LovesuckZ
2007-09-06, 16:00:04
Sie lagen mit der Entscheidung schon richtig. Sehr vielen Leuten ist dieses Werbeplazierung von Firmen in dem Film deutlich auf den Geist gegangen. Selbst Leute, die den Film gutfinden, haben sich daran aufgestoßen.

Kira
2007-09-06, 19:02:25
freue mich auf den Sountrack... also ihr wisst was ich meine und auf die DVD leider... da ja kein BluRay :(

Christoph_R
2007-09-11, 06:46:43
http://www.amazon.de/Transformers-Original-Soundtrack/dp/B000VFGQHK/ref=sr_1_2/302-5521434-0582426?ie=UTF8&s=music&qid=1189485781&sr=1-2

...kann man auch von amazon.com bestellen? Wie teuer wär der Versand?
http://www.amazon.com/Transformers-Steve-Jablonsky/dp/B000VFGQHK/ref=pd_bbs_sr_1/002-2742973-2368858?ie=UTF8&s=music&qid=1189485889&sr=1-1

Oder ich kauf direkt in Canada im Dezember hmm...

Christi
2007-09-11, 08:57:57
http://www.amazon.de/Transformers-Original-Soundtrack/dp/B000VFGQHK/ref=sr_1_2/302-5521434-0582426?ie=UTF8&s=music&qid=1189485781&sr=1-2

30€ für ne poplige Audio CD, wird der Schmarn immer teurer oder was:conf2:

John Williams
2007-09-11, 13:39:12
Das ist nichts ungewöhnkiches das Amazon die Preise zu Anfang erhöht angibt. Die werden zum Release hin angepaßt.

Als ich die Spiderman 3 Blu-ray vorbestellt hatte wurde er mit 37,95 Euro gelistet. Jetzt steht er für 27.95 Euro.

Rebell
2007-09-12, 18:10:20
paar erste Eindrücke von der Promo:

http://forums.superherohype.com/showpost.php?p=12735768&postcount=761

hmx
2007-09-12, 18:48:10
paar erste Eindrücke von der Promo:

http://forums.superherohype.com/showpost.php?p=12735768&postcount=761

Klingt sehr gut. :)

Könnte einer der besten Soundtracks seit langem werden.

Logan
2007-09-12, 18:52:40
Big Thx :up:

lilgefo~
2007-09-12, 18:53:39
"Ich musste ihn mir zwangsweise anschauen" - dass du da den Film zwangsläufig scheiße findest ist irgendwie logisch, oder?

Wieso? Man kann ja auhc positiv überrascht werden. Hatte aber schonmal den Trailer gesehen und den fand ich halt auch schon grottenschlecht. (und wurde auch nicht eines Besseren belehrt..im Gegenteil) Die deutsche Synchro im Kino gab dann noch ihr übriges dazu.

RainingBlood
2007-10-02, 14:33:45
Von der Anfangssequenz war ich überwältigt - einfach geil. Nach dem furiosen Start ging es etwas seichter weiter, aber noch gut. Dann kam wieder eine schöne Kampfszene, von da an ging es bergab, bis ins lächerliche. Alienroboter mit menschlicher Gestik.. Dazu noch diese schwachsinnige Allerwelts-Liebesgeschichte. Unlogischerweise fahren die Aliens als Autos umher, obwohl sie sich in Flugzeuge verwandeln können. Die Szenen mit dem Level7 Mann waren der größte Quatsch, den ich dieses Jahr in einem Film gesehen habe. Bei dem Endkampf musste ich lachen (weils so traurig war) - der Junge soll zu einem Gebäude laufen (statt von einem Alien gefahren oder geflogen zu werden) um in einem Helikopter(!!!!) entkommen zu können (gegen Aliens, die wie gesagt sich in Flugzeuge verwandeln können).

Diese Schmonzette bekommt gnadenhafte 5/10 Punkte von mir, ohne die großartigen Effekte und die super Musikuntermalung eher 2.5/5.

Santini
2007-10-02, 14:39:37
Von der Anfangssequenz war ich überwältigt - einfach geil. Nach dem furiosen Start ging es etwas seichter weiter, aber noch gut. Dann kam wieder eine schöne Kampfszene, von da an ging es bergab, bis ins lächerliche. Alienroboter mit menschlicher Gestik.. Dazu noch diese schwachsinnige Allerwelts-Liebesgeschichte. Unlogischerweise fahren die Aliens als Autos umher, obwohl sie sich in Flugzeuge verwandeln können.
Das können die Autobots nicht !!!
die konnten sich noch nie in Flugzeuge verwandeln,bis auf 1-4 Ausnahmen,aber dies Bots haben im Film nicht mitgespielt

RainingBlood
2007-10-02, 14:56:28
aso, okay. Dann ergibt das mehr Sinn, dass nur einige Böse geflogen sind.

Santini
2007-10-02, 15:13:24
aso, okay. Dann ergibt das mehr Sinn, dass nur einige Böse geflogen sind.
muss man ja auch nicht unbedingt wissen,wurde ja im Fiilm auch nicht erklärt:biggrin:

LovesuckZ
2007-10-02, 22:47:34
Das können die Autobots nicht !!!
die konnten sich noch nie in Flugzeuge verwandeln,bis auf 1-4 Ausnahmen,aber dies Bots haben im Film nicht mitgespielt

Noe, sie können sich in alles verwandeln.

Grey
2007-10-02, 23:08:15
So endlich mal angeschaut den Schrott.

Für die übelst dämliche Story inkl. Charaktere und Dialoge gibt es 5 Punkte abzug. Bleiben noch 5 Punkte für CGI (im übrigen einmal mehr ILM zu verdanken) und das Sounddesign so wie die generell hochwertige technische Verfassung und Bildkomposition.

Scheiss Film, aber was für eine Optik =)

Santini
2007-10-03, 12:34:48
Noe, sie können sich in alles verwandeln.
wo steht das ?
In den Comics können sie das nicht.

Ich könnt jetz noch nen link rauskramen,da steht drin das sich die Deceptions nur in militärisches Gerät verwandeln können und die Autobots halt nur in nicht militärisches.

LovesuckZ
2007-10-03, 15:18:08
Schau dir den Film an. Das ist einzige, was hier zählt.
Laut dem Film könnten sie sich in alles verwandeln, da sie die Gestalt nur abscannen bräuchten.

Spearhead
2007-10-03, 15:31:20
Schau dir den Film an. Das ist einzige, was hier zählt.
Laut dem Film könnten sie sich in alles verwandeln, da sie die Gestalt nur abscannen bräuchten.

Soweit die Theorie. Ob es irgendwelche Limits in der Hinsicht gibt, ist weder erwiesen noch widerlegt im Film.

LovesuckZ
2007-10-03, 15:49:19
Soweit die Theorie. Ob es irgendwelche Limits in der Hinsicht gibt, ist weder erwiesen noch widerlegt im Film.

Der Film gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Autobots auf Autos beschränkt wären. Alle Transformers stammen vom Cube ab, also haben sie alle die selben Möglichkeiten.

RainingBlood
2007-10-03, 16:20:38
naja, vllt. sind einige Behindert?

drexsack
2007-10-03, 17:18:49
Bestimmt :D

Ist der Film eigentlich schon in den Videotheken angekommen?

Kira
2007-10-06, 13:09:58
was is mit dem score? schon erhätlich?

LovesuckZ
2007-10-06, 16:21:34
Am 8.10 in Amerika.

Dadi
2007-10-08, 15:56:02
Am 8.10 in Amerika.

Bei Amazon.de bestellbar, leider nur 4-6 Wochen Versanddauer. ;)
Ist auch billiger geworden, hat noch 23,xx € gekostet, jetzt unter 20€.

http://www.amazon.de/Transformers-Original-Soundtrack/dp/B000VFGQHK/ref=pd_bbs_sr_4/302-6172815-1868022?ie=UTF8&s=music&qid=1191851811&sr=8-4

--

Wie siehts denn nun mit Transformers und Blu Ray aus? Ich wollt eden Film so gerne auf BLu Ray haben. :(
Die müssen doch etwas dagegen tun, nur wegen Paramount keine BLu Ray mehr? Kann es nicht sein.

Kira
2007-10-08, 17:55:44
kommt nicht auf Blu-Ray raus, nur Dvd + HD DVD :( leider

Oggi
2007-10-08, 18:42:59
wo steht das ?
In den Comics können sie das nicht.

Ich könnt jetz noch nen link rauskramen,da steht drin das sich die Deceptions nur in militärisches Gerät verwandeln können und die Autobots halt nur in nicht militärisches.

Zumindest in den Cartoons können sie das sehr wohl (Comics nie wirklich gelesen).

Der gravierenste Unterschied ist, das Decepticons generell ohne die Gestalt zu verändern auch fliegen können, was den Autobots (aus welchem Grund auch immer) komplett fehlt (Anfangs konnten sie es, wurde dann geändert)

Sie können sich aber sehr wohl in z.b. Flugzeuge verwandeln und so auch Fliegen.

Gibt schliesslich auch Charaktere wie z.b. Powerglide oder die Arielbots.

Mit Ausnahme auch die Dinobots, welche wie Decepticons fliegen können ohne sich in einen Jet ect. zu verwandeln.

Edit: Sie können sich allesamt in absolut jede Form verwandeln wenn sie es möchten, wobei Autobots aber der Tarnung wegen friedliche Gestalten annehmen aka Autos ect. und Decepticons nunmal zerstörerische wie Panzer usw.

3dzocker
2007-10-08, 19:08:43
hab den Film gestern geschaut.
Was bleibt ist der Eindruck dass die Menschen in dem Film sowas von deplaziert sind.
Man hätte solch einen super ernsten Film daraus machen können.
Keine Sau interessiert was mit den Menschen passiert oder was die da machen, nur Statisten für mich, die Hauptakteure sind die Transformers.
Dieses dumme Getue von diesem pubertierenden fickerigen Typen ging mir gleich auf den Sack, dann die Nachrichtentechniktussi die man möchte meinen als Model keine Chance hatte, weil sie die Beine nicht breit gemacht hat - hallo?
Das Millitär was sich erdreistet sich mit den Bots überhaupt anzulegen.
Könnt mich nur aufregen - der Film rockt so derbe wenn die Bots in Äktschn sind, aber die Menschen, nenene, das versaut echt alles.

tschau

Dadi
2007-10-09, 10:07:18
kommt nicht auf Blu-Ray raus, nur Dvd + HD DVD :( leider

Gibt es eine Petition? Da will ich mitmachen!

Logan
2007-10-09, 15:26:45
Gibt es eine Petition? Da will ich mitmachen!

Wird wahrscheinlich nichts bringen, den wie man so gerne sagt "It´s all about the benjamins" :ugly:

Ash-Zayr
2007-10-11, 15:15:37
Gestern gesehen....vorweg: Transformers? War das nicht mal so eine Spielzeug Serie von Matchbox..? Egal, ich war völlig unvoreingenommen, da ich die Historie der Bots nicht kenne

1.) Allein diese feierliche, glorreiche Stimem des Anfangserzählers brachte mich zum Schmunzeln.....der erste Faux-Pas dann dahingehend, dass sie also seit Urzeiten durch das All fliegen, auf der Suche nach neuen Welten, auf denen der Cube abgesürzt sein könnte....und dann eines Tages trafen sie auf einen unbekannten Planeten namens ERDE?? Ja fuck, ich denke, der ist unbekannt...einer von Milliarden, die sich abgesucht haben....die werden ja nicht Milliarden Namen vergeben im Vorwege, sondern die suchen nur den nächsten Himmelskörper ab, den wir zwar als Erde kennen, doch nicht aber die?

2.) Die Einbindung der Streitkräfte in den Film erinnerte mich stark an "Independence Day"...der trotzte zwar auch von Stereotypen, war aber wirlich lustig mit dem Gepann Smith/Goldblum!

3.) Jugendfilm....verpatzte Chance, das Thema düster und ernst zu gestalten....

4.) Ich musste kotzen als ich den Hauptlooser sah in der ersten Schul-Szene und sofort dachte: "neeee näähh....das wird jetzt nicht der Main-Char der "Handlung"? American Pie pur....Loosertum, nkl. der völlig verblödeten Eltern, ganz wie in american Pie, als Masche zur Förderung des Anti-Heldentums??

5.) Was sollte dieses verdammte Araber-Gör bei den Ami-Soldaten?? Damit die Welt auch schön sieht, wie gut die Beziegungen der GIs zu den Einheimischen in Nahost ist, und wie gut und prima das Miteinander dort klappt. Überflüssig und störend....

6.) John Wanye = Verteidigungsminisiter...
7.) Gewollt gekrampfter Wortwitz der Autobots als locker-lustiger wir machen sie alle platt, wenn sie sich mit uns anlegen Truppe...inkl. natürlich dem Waffenspezialisten, der am liebsten, wenn er nicht an die Kette kommt, alles atomisieren will, sprich: Freund/Fein Kennung klappt nicht...wie bei X-Men, Liga der auss. Gentlemen (Mr. Hide), Alien, die Wiedergeburt (Perlman) usw...jede "gute Truppe" hat immer so einen ungestümen Schwachkopf, miest der mit der schweren Gatling...das nervt! Und dann der Ober-Sülz-Moral und Ethik Brocken Optimus Prime, der ja am Ende noch mehrmals glorreich verkünden muss, er sei Optimus Prime....ach....was ein Elend die Endrede vor dem Abspann...
8.) Das gesammte Computer/Hacker-Szeanrio war unglaubwürdig...vor allem "das Pentagon holt sich jetzt die Spezialisten imemr direkt von der Highsschool"...klar....und der dann angeblich beste Hacker der Welt laut der blonden Tussi wohnt im Neger-Getto, wahrscheinlich nicht mal mit Highschool-Abschluss....

9.) Aufdringlichstes Product Placement seit "I, Robot"
10.) Der Deceptor, der zu einem Panzer wurde: das Modell des modifizierten Abrahams sah so dermassen billig aus! Der rumpelte da so plastik-mässig vor sich hin, das die ganzen Kanönchen da wabbernd hin-und herwippten....stach sehr negativ hervor dieses Modell zu den anderen.
11.) Habe das Ende nicht kapiert....der anti-Dude sollte doch Optimus den Würfel in die Brust drücken, sobald klar sein würde, dass er verliert Aber wieso stirb dann aber der Mechatron?

Ich mache mal Schluss....der Film war einfach mies...

Ash-Zayr

Hallodri1972
2007-10-11, 16:04:47
blödsinn, der Film war genau das was versprochen wird...

wenn man da ne interessante story erwartet (was ja theoretisch möglich wär´, in einem Paralleluniversum in dem "das Piano" der meisteinspielende Film der letzten Jahre ist), hat man verloren...

verdammt, man sollte langsam kapieren, dass es entweder knall bumm peng - Filme gibt, oder intelligente Unterhaltung, aber beides in einem Film? (ja ja es gibt mit Sicherheit Ausnahmen, die bestätigen dann aber auch nur die Regel)

macht aber auch nix, ich hab mich göttlich amüsiert bei dieser Materialschlacht, Handlungsstränge einfach so hingenommen. Nachdenken verboten.

ist doch bei so einem Film auch egal ob´s Sinn macht, kommt mal in der Realität an.

Tolles Poppcornkino 8/10

wobei für mich 10/10 noch nicht gedreht wurde, man muss ja noch träumen können

LovesuckZ
2007-10-11, 19:01:37
blödsinn, der Film war genau das was versprochen wird...

Tut mir leid, aber der Film wurde nicht als "American Pie mit Gastauftritt der Transformers" angekündigt.

Logan
2007-10-11, 20:41:54
Tut mir leid, aber der Film wurde nicht als "American Pie mit Gastauftritt der Transformers" angekündigt.

Was er auch nicht war ;)

Aber egal das thema hatten wir schon und nochmal durchkauen will ich es nicht.

Rebell
2007-10-11, 22:39:58
Score ist inzwischen auch erhältlich.
Hab ihn mir geholt.. und muss sagen: :up:

Logan
2007-10-11, 22:44:13

Same here, der duddelt schon bei mir den ganzen tag rauf und runter, besonders "Arrival To Earth" und "Autobots" find ich genial :up:

Hallodri1972
2007-10-12, 08:46:39

versteh dich ja auch ein bisschen, aber ich das ist doch genau so wie alle anderen Filme dieser Art (jugendlicher Protagonist, bisschen loser, weil andere Werte als der Quarterback, am Ende aber der Held, durch das Abenteuer gereift, Perle an der Seite...Abspann)

dann müssten alle anderen "Zurück in die Zukunft" Clone sein, das war der erste dieser "Art", an den ich mich in meiner Kino(besucher)laufbahn erinner..

ich hätte Transformers auch lieber dreckig, realistisch, böse und ohne Lacher gehabt, aber hätte man dann nicht ganz viele andere (Zielgruppe) verärgert?

Gruss Jens

Santini
2007-10-12, 10:13:32
ich hätte Transformers auch lieber dreckig, realistisch, böse und ohne Lacher

Gruss Jens
Transformers waren nie dreckig und ohne Lacher.
Eine andere Art der Story hätte mir aber auch eher zugesagt:wink:

Dadi
2007-10-12, 14:08:52
Warte auch auf den Score um ihn mir mit der Anlage einzudröhnen. :D

Kira
2007-10-12, 18:37:10
wie hieß n das berühmte Piano Lied? was bei Youtube von allen auf Klavier nachgespielt worden ist??

LovesuckZ
2007-10-12, 18:39:03
wie hieß n das berühmte Piano Lied? was bei Youtube von allen auf Klavier nachgespielt worden ist??

Entweder "Autobots Decents" oder "Arrival to Earth".

Dadi
2007-10-17, 16:27:51
Entweder "Autobots Decents" oder "Arrival to Earth".

Das ist insgesamt der beste Score dne ich in Händen hielt... Score des Jahres! Hammer. :) Krieg sowas von Gänsehaut, motivierend, beruhigend... mir kommen sogar manchmal ^^ Tränen so stark ist die Gänsehaut.

LovesuckZ
2007-10-17, 18:39:49
Transformers HD DVD vs Upsampled DVD Comparison (http://www.firingsquad.com/features/transformers_hd_dvd_review/)

http://www.firingsquad.com/features/transformers_hd_dvd_review/images/06.png

Man, das macht die Sache nicht einfacher, auf welches Format man verzichten kann (HDDVD oder Blu-Ray)...

Kira
2007-10-18, 03:51:17
schon große Unterschiede... schade hätte Transformers wirklich auf Bluray gekauft... nun wirds wohl doch die DVD und dann Vollbild

Dadi
2007-10-18, 08:17:30
schon große Unterschiede... schade hätte Transformers wirklich auf Bluray gekauft... nun wirds wohl doch die DVD und dann Vollbild

Jop bei mir auch. Hab die Steelbook Version vorbestellt. :/
Schade, kein Blu Ray.

Passend zum Thema, was ich noch erwähnen wollte: Es ist geil dass die Hüllen so dünn sind, da passt dann insgesamt mehr rein als mit dem dicken DVD Hüllen. :D

Logan
2007-10-18, 11:46:04
Transformers HD DVD vs Upsampled DVD Comparison (http://www.firingsquad.com/features/transformers_hd_dvd_review/)

http://www.firingsquad.com/features/transformers_hd_dvd_review/images/06.png

Man, das macht die Sache nicht einfacher, auf welches Format man verzichten kann (HDDVD oder Blu-Ray)...

:eek:

Ich glaube Transformers wird mitunter das aushängeschild für hd-dvd, trotzdem schade das es nicht auch für blue-ray kommt :(

AHHHHH musste gerade lesen das auf der hd-dvd auch noch 6 3d models in hd drauf sind, also direkt von ilm selbst, FUCKKKKK, brauche HD JETZT!!!!!

Skinner
2007-10-18, 13:46:35

Auf keines ;)

Ne XBOX zum Daddeln mit HD Laufwerk und die günstige PS3 als BluRay Player ;)

So werde ich das handhaben :)

dildo4u
2007-10-18, 13:51:06
:lol: die HDDVD ist zu scharf für die CGI Effekte man sieht Aliasing.

Nicht vergrößert!

http://s1.directupload.net/images/071018/yvtfxkj5.png

miller
2007-10-18, 13:55:57
auf welcher scheibenart der film liegt ist doch vollkommen egal... wichtiger ist der verwendete codec. hddvd nutzt vc1 und h264. bluray mpeg2 und h264. wobei die neueren blurays mehr mit h264 kommen.

BodyLove
2007-12-01, 18:37:12
Dann werde ich mir wohl Transformers auf HD-DVD ansehen. Es sei denn es gibt Transformers für unter 10€ als DVD.;)

tomtom
2007-12-01, 19:01:41

Ich muss glaub ich hier mehr mitlesen^^ - voll verpennt
Ewig wart ich schon auf den Score...boah, der wird sofort auf amazon bestellt *sabber*

Hmm...ich seh grad: Versandfertig in 3-5 Wochen :(

radi
2007-12-02, 13:48:36
:eek:

Ich glaube Transformers wird mitunter das aushängeschild für hd-dvd, trotzdem schade das es nicht auch für blue-ray kommt :(

AHHHHH musste gerade lesen das auf der hd-dvd auch noch 6 3d models in hd drauf sind, also direkt von ilm selbst, FUCKKKKK, brauche HD JETZT!!!!!
Also ich weiß nicht was ihr für BluRays schon geschaut habt, aber soooo riesig ist der unterscheid auf den gezeigten Bildern im Test nicht. Da gibts einige, die da doch noch um einiges besser aussehen.

Kira
2007-12-02, 15:27:43
ich habe spider-man 3 gesehen und die unterschiede zu eienr dvd sind enorm.

hab heute tf nochmal bei nem freund auf dvd gesehen ;) und der film war 1a. auch beim 2. mal, seit langem ein hammer actionfilm, wo eig alles stimmt. grad als fan der serie fast perfekt.

mobius
2007-12-02, 15:30:57
grad als fan der serie fast perfekt.

Gerade das zu sagen ist blasphemie.
Es gab einige drastische Änderungen zur Serie (zum schlechten hin; Jazz wtf? Starscream...) und die Charaktere der Transformers kamen auch nicht durch.
Der Film war was er sein wollte, ein Actionfilm im Transfomersuniversum für den Mainstream. Keine Fan-getreute Verfilmung.

radi
2007-12-02, 15:47:14
ich habe spider-man 3 gesehen und die unterschiede zu eienr dvd sind enorm.

Ich hatte doch gemeint der Unterschied der Bilder in dem Test, nicht generell! Das ist klar dass da enorme unterschiede sind, gerade wenns gut gemacht ist. Ein gutes Beispiel hast du mit Spiderman 3 ja schon genannt, auch zu erwähnen wäre da noch die Fluch der Karibik Reihe.

Kira
2007-12-02, 17:07:28
was war oder ist mit jaz udn starscream?

Santini
2007-12-02, 17:39:02
was war oder ist mit jaz udn starscream?
Ich glaube er meinte,das diese beiden Charaktere im Vergleich zum Comic kaum Beachtung geschenkt wurde:wink:

hmx
2007-12-02, 18:30:13
Gerade das zu sagen ist blasphemie.
Es gab einige drastische Änderungen zur Serie (zum schlechten hin; Jazz wtf? Starscream...) und die Charaktere der Transformers kamen auch nicht durch.
Der Film war was er sein wollte, ein Actionfilm im Transfomersuniversum für den Mainstream. Keine Fan-getreute Verfilmung.

Und? Wer hätte sowas sehen wollen? Eigendlich nur Leute die sich hobbymäßig über irgendwelche Fehler in Filmen aufregen. Und die sind zum Glück in der Minderheit.

mobius
2007-12-02, 19:31:37
Und? Wer hätte sowas sehen wollen? Eigendlich nur Leute die sich hobbymäßig über irgendwelche Fehler in Filmen aufregen. Und die sind zum Glück in der Minderheit.

Ist ja auch nichts verwerfliches dran einen Film fernab der Vorlage zu erstellen. Ich kreide das dem Film auch nicht an, mich störte lediglich Kaanis falsche Aussage.

hmx
2007-12-02, 20:08:37
Ist ja auch nichts verwerfliches dran einen Film fernab der Vorlage zu erstellen. Ich kreide das dem Film auch nicht an, mich störte lediglich Kaanis falsche Aussage.

Ja, so eine Serie lässt sich ja eh ganz schlecht 1:1 verfilmen. Das hätte einfach nicht geklappt.

LovesuckZ
2007-12-02, 22:14:24
Ja, das kennen wir ja von Boll. ;D

Kira
2007-12-03, 00:33:04
Ich glaube er meinte,das diese beiden Charaktere im Vergleich zum Comic kaum Beachtung geschenkt wurde:wink:

tell me more ;)

inwiefern waren sie im comic wichtiger?

starscream hat ja überlebt... sieht man ja zum schluss.

jazz hingegen ist tot.

btw: wie glaubt ihr könnte die story weitergehen? ;) teil 2...

Logan
2007-12-03, 10:47:58
tell me more ;)

jazz hingegen ist tot.

Könnte mir vorstellen das starscream zurück zur raumstation fliegt und sich zum cheffe erklärt, megatron nicht tot ist und natürlich noch ein wörtchen mitzureden hat. Und der allspark hat ihn natürlich nicht umbegebracht sondern stärker gemacht wodurch nun die autobots paar federn lassen müssen. Könnte mir sogar vorstellen das prime nach einem kampf (hoffentlich diesemal bisschen besser) gegen megatron, "gekillt" wird, er aber am ende noch ein schwaches lebenzeichen zeigt, damit hätte man dann einen super cliffhanger für teil 3.

So und nicht anders :D

Santini
2007-12-03, 11:53:08
tell me more ;)

jazz hingegen ist tot.

ja Jazz,ist,äh ...muss ich erst noch nachschauen:biggrin:

Starscream ist eben ein intrigantes Ar.... und ist halt immer drum bemüht Megatron bei jeder sich bietenden Chance zu killen,obwohl er auch manchmal kurz gute Seiten zeigen kann.
Ich kann dir ja Mal nen Link zu ner Seite geben wo die Comicserien kurz beschrieben werden

Fusion_Power
2007-12-03, 16:16:22
Ich hab da mal nen lustigen Kommentar aus einem englischen Board gelesen:
"Starscream is Megatrons Bitch". :D Na, wer weiß, kenn mich bei Transformers nicht aus.

Ich frag mich, obs im nächsten Film neue Transformers geben wird Dann bekommt jeder der Helden einen ab. Der Soldat hat ja schon einen, soweit ich das gesehen hab. Das süße Girl bräuchte noch einen. Gibts überhaupt "weibliche" Transformer? Könnte passen, vielleicht ein Motorrad? So ne Ducati wirkt irgend wie sehr elegant von den Formen her. :D

Santini
2007-12-03, 16:18:16
Das süße Girl bräuchte noch einen. Gibts überhaupt "weibliche" Transformer?
jep:biggrin:

Kira
2007-12-03, 18:53:55
ach so das würde die eine Szene auf dem Staudamm erklären, als Megatron zu Starscream meinte: du enttäuscht mich schon wieder oder so oder du hast schon wieder versagt... ;)

ja her mit den Links zu den Comics... Husig seine Möglichkeit für Teil 3 gefällt mir sehr. Was ich nach wie vor nicht verstehe war der eine Satz als Prime zu Megatron zum Schluss "Bruder" sagte. why?

AtTheDriveIn
2007-12-03, 19:26:08
Was ich nach wie vor nicht verstehe war der eine Satz als Prime zu Megatron zum Schluss "Bruder" sagte. why?

Von einem Storywriter:
"It’s open to interpretation. In an early draft we solidified very distinctly that they’re brothers and the way that it’s left now they could be brothers in arms. So that’ll be a choice for whoever does the sequel"

Logan
2007-12-03, 19:27:22
ach so das würde die eine Szene auf dem Staudamm erklären, als Megatron zu Starscream meinte: du enttäuscht mich schon wieder oder so oder du hast schon wieder versagt... ;)

ja her mit den Links zu den Comics... Husig seine Möglichkeit für Teil 3 gefällt mir sehr. Was ich nach wie vor nicht verstehe war der eine Satz als Prime zu Megatron zum Schluss "Bruder" sagte. why?

Die letzte frage hast du schon mal gestellt und ich habe sie beantwortet ;)

Aber hier nochmal die antwort

Prime und megatron haben zusammen cybertron regiert , und ihre aufgabe war es den würfel zu beschützen. Prime und megatron hatten die gleiche macht gehabt. Dort wird gesagt das prime ein fairer herrscher war und megatron ehr entschlossen. Ich glaube dieser bund hat sie zu "brüdern" gemacht.

LovesuckZ
2007-12-04, 00:07:22
Ihr diskustiert über die Geschichte des Films? :eek:
Es sollte doch beim Sehen aufgefallen sein, dass dort nichts einen Sinn ergibt. Selbst die Sache mit der "Interpretation" ist weithergeholt. Oder warum ist Prime gut und Megatron böse? :rolleyes:

just4FunTA
2007-12-04, 01:38:40
Ihr diskustiert über die Geschichte des Films? :eek:
Es sollte doch beim Sehen aufgefallen sein, dass dort nichts einen Sinn ergibt. Selbst die Sache mit der "Interpretation" ist weithergeholt. Oder warum ist Prime gut und Megatron böse? :rolleyes:

Ok was wolltest du mit dem letzten Satz sagen? :confused:

LovesuckZ
2007-12-04, 11:51:42
Ok was wolltest du mit dem letzten Satz sagen? :confused:

Dem Film fehlt es einfach an der Charakterisierung der Roboter. Da die Transformers sich in zwei Gruppen Aufsplitten, ist es von Notwendigkeit für eine Interpretation des Stoffes dem Zuschauer zu zeigen, warum sie diese Charakter besitzen. Das macht Transformers nicht. Für den Zuschauer ist es nicht erkennbar, warum Prime eigentlich gut und Megatron eigentlich böse ist. Er weiß nur, dass Prime gut und Megatron böse ist. Warum sie jedoch genau so handeln, ist nicht nachvollziehbar.
Das trifft auf alle anderen Roboter genauso zu. Man sieht ja an der lächerlich Abhandlung zwischen Megatron und Starscream, dass die Filmmacher sich überhaupt nicht mit diesem Punkt auseinandergesetzt hatten.

Santini
2007-12-04, 12:15:13
Dem Film fehlt es einfach an der Charakterisierung der Roboter. Da die Transformers sich in zwei Gruppen Aufsplitten, ist es von Notwendigkeit für eine Interpretation des Stoffes, dem Zuschauer zuzeigen, warum sie diese Chrakter besitzen. Das macht Transformers nicht. Für den Zuschauer ist es nicht erkennbar, warum Prime eigentlich gut und Megatron eigentlich böse ist. Er weiß nur, dass Prime gut und Megatron böse ist. Warum sie jedoch genau so handeln, ist nicht nachvollziehbar.
Das trifft auf alle anderen Roboter genauso zu. Man sieht ja an der lächerlich Abhandlung zwischen Megatron und Starscream, dass die Filmmacher sich überhaupt nicht mit diesem Punkt auseinandergesetzt hatten.
auch wenn ich den Film recht nett fand ,hast du hier vollkommen recht.

http://cyberstore.decepticon-matrix.com/tfcomics.html

just4FunTA
2007-12-04, 12:33:32
Dem Film fehlt es einfach an der Charakterisierung der Roboter. Da die Transformers sich in zwei Gruppen Aufsplitten, ist es von Notwendigkeit für eine Interpretation des Stoffes, dem Zuschauer zuzeigen, warum sie diese Chrakter besitzen. Das macht Transformers nicht. Für den Zuschauer ist es nicht erkennbar, warum Prime eigentlich gut und Megatron eigentlich böse ist. Er weiß nur, dass Prime gut und Megatron böse ist. Warum sie jedoch genau so handeln, ist nicht nachvollziehbar.

Die Transformers allgemein haben irgendwie nur ne Nebenrolle in ihrem eigenen Film gespielt und waren nur dazu da um irgendwelche Explosionen zu verursachen und sonst nix.

Also besonders gefallen hat mir der Film nicht gerade.

BodyLove
2007-12-05, 20:15:15
Doch, also mir hat es sehr gut gefallen. Ich würde dem Film keine 10/10 geben, aber eine 8/10 hat es verdient. Die Specialeffekts sind gut. Der Film wird nicht langweilig. Die Musik ist gut. Also, 8/10. Wie gesagt.

Dadi
2007-12-05, 20:40:53
Bald kommt ja die DVD. :D

Dann heißts abrocken aufm Full HD @ PS3 mit 7.1 Anlage ^^

Dadi
2007-12-06, 10:24:51
Cool, soll die beste DVD derzeit sein, die hohe Schärfewerte hat. Laut movieman.de sagen die dass es fast keinen Unterschied zwischen HD DVD gibt (natürlich bietet HD gewisse Details mehr, aber die Unterschied sind minimal) EIn Trost für uns Blu-Rayer. :D

Movieman.de
Transformers ist nicht leicht zu beurteilen. Er ist sicher kein US-Army Propagandafilm, er ist aber auch kein reiner Popcornfilm. Dazu bietet er unter Steven Spielbergs Mitarbeit einfach zuviele kleine Einfälle, die typisch für diesen großen Regisseur und hier Produzent sind. Wohl aber sollte man Spielbergs Interview vor einigen Jahren ernst nehmen, in dem er sagte, er wolle nun mal richtig böse Filme machen. Mit Krieg der Welten ist ihm dies ja auch gelungen. In die gleiche Richtung stößt Transformers. Er macht gar nicht erst den Versuch, die Charaktere zu vertiefen sondern konzentriert sich völlig auf Tempo und eine unvorstellbare Zerstörungsorgie. Das ist auch sinnvoll, denn die platidüdenhaften Dialoge der Roboter dienen nur der einfachen Unterscheidung zwischen Gut und Böse. Diese wird mit einer perfekten Tricktechnik erreicht, die auch dem geübten Zuschauer nicht mehr die Unterscheidung ermöglicht, was real und was ein Trick ist. Natürlich ahnt man, dass hier nicht ganze Stadien in Schutt und Asche gelegt werden, aber erkennbar ist dies nicht mehr. Transformers erinnert am ehesten an die Godzillafilme in den 70érn. Hier war schnell klar, wer gut und wer böse ist. Und als dies abgesteckt war, ging es pausenlos zur Sache. Diese Szenerie wurde hier halt mit der Technik des 21. Jahrhunderts umgesetzt. Wer sich darauf einläßt, wird jede Menge Spaß haben und auch kleine Augenzwinkereien, wie der Kampf zweier Roboter unmittelbar vor den Augen von Mutter und Kind. Während die Mutter um ihr Leben schreit, sagt der Junge nur "Cool". Aber auch die Bullettimeszene, in der sich ein Transformer nähert und sich im Überflug über Mikaela tranformiert, während diese sich entsetzt zu Boden wirft, offenbart das ungewöhnliche Gespür von Michael Bay für ergreifende Bilder, wie er es schon mit Armageddon bewiesen hat.
Moviemans Kommentar zur DVD: Keine Frage, hier wird der Stand der Technik präsentiert. Zarte Seelen, oder tiefschürfende Denker werden hier bestenfalls ihre Aggressionen los. Hier wird eine unvorstellbare Zerstörungsorgie in einer Bild-/ und Tonqualität geboten, die zum besten gehört, was man heute kaufen kann. Auch extraseitig wird eine Menge geboten.

Bild: Die DVD zeigt sehr hohe Schärfewerte, die sich in feinen Strukturen der Transformers und Mustern in Kopfstützen besonders zeigt. Das letzte Quentchen an Detailabbildung wird aber nicht geboten. Die Höchstwertung wird aber im Bereich Kontrast erreicht, denn hier ist schwarz wirklich schwarz. Dank perfekter Ausleuchtung ist auch in Nachtaufnahmen nicht nur das Haus im Vordergrund, sondern auch gleich noch der ganze Strassenzug zu erkennen. Dabei leuchten die Farben im schon typischen Michael Bay Look, ganz so, wie man es schon bei Armageddon gesehen hat. Gelegentlich grieselt es ein wenig und für kurze Zeit in kontrastreichen Momenten Artefakte wie Blockbildung oder Nachziehen sind der Disc ein Fremdwort und Danke großer Kapazität kommt es mit Ausnahme der kurzen Rauscher nie zu irgendwelchen digitalen Störeinfüssen. Stets ist das Bild wie ein Gemälde an der Wand stabil und von großartiger Ruhe. Im Vergleich mit der ebenfalls getesteten HD-DVD ist es nur schwer, wirklich klare Unterschiede nachzuweisen. Dies liegt nicht etwa daran, dass die HD-DVD nicht optimal produziert worden wäre, sondern vielmehr daran, dass die DVD einfach perfekt ist. Die Vorteile der digitalen Produktion liegen eindeutig auf der Hand: Kein Wandeln von Analog zu Digital mit gewissen Einbußen ist nötig und man bekommt hier halt eine DVD, die die Grenzen dieser Technik erreicht. Und hier sind die technischen Vorteile gegenüber der HD-DVD halt auf dem Papier dramatisch, in der Realität bleibt aber der Aha-Effekt eher verhalten.

Ton: Beim Sound macht Transformers keine Kompromisse. Zu solche einer Zerstörungsorgie gehört massiver Einsatz aller Kanäle inklusive des Subwoofers. Und der darf sich über 2 Stunden lang richtig austoben. Egal ob beim Angriff (39.25) oder der genialen Poolszene (01.01.00), was hier an Dynamik aus den Lautsprechern gelassen wird, reicht für eine Krankschreibung. Spätestens ab 01.59.00 wird dann zum Sturmangriff auf die Trommelfelle geblasen. Denn ab hier geht es über eine volle Viertelstunde lang dermaßen basslastig zur Sache, dass man Angst um den Tieftöner haben muss. Raumeffekte von den Seiten und hinten gibt es natürlich ebenfalls en masse und mit ebenfalls großer Wucht (31.50). Kleines Manko ist jedoch, dass bei Musikeinlagen die vorderen Kanäle beim Filmton zu leise sind und ein - bei der Filmatmosphäre - leicht dumpfer Ton entsteht. Ohnehin ist die Aussteuerung klar leiser als bei anderen Titeln und auch im Vergleich zum drückenden Einleitungsmonolog. Im Vergleich zu den Dolby Digital Plus Tonspuren der HD-DVD ergibt sich kein nachweisbarer klanglicher Unterschied. Gelegentlich scheint es fast so, als würde sich in der englischen Tonspur ein wenig mehr Höhenreichtum ereignen.

Extras: Der Hauptfilm enthält einen Regiekommentar von Michael Bay, der wieder einmal viel, ja sehr viel zu erzählen hat. Man merkt, wie sehr er seinen Beruf auch lebt. Der Kommentar ist auch untertitelbar. Die Bonusdisc enthält 3 Hauptbereiche (Unsere Welt, Ihr Krieg und Da steckt mehr dahinter), die sich ihrerseits in mehrere Kapitel unterteilen. Alles dreht sich um verschiedene Produktionsschritte und ist gespickt von sehr vielen Aufnahmen während der Dreharbeiten. Kein tumbes Interviewgeschnipsel, sondern 3x knapp 50 Minuten Hintergrundinfos mit Gehalt. Natürlich auch alles in diversen Sprachen untertitelbar. Sehr zu empfehlen ist die Doku "Vom Drehbuch in den Sand" in dem die vielen Schritte der Wüstenszene mit Skorponok stilvoll aufbereitet werden. Dazu gibt es noch einige Trailer, eine Fotogalerie mit Konzeptzeichnungen. --movieman.de

XxTheBestionxX
2007-12-06, 12:45:29
Ich bin noch schwer am überlegen ob ich warten soll bis ich mir bald den HD DVD Player hole und den Film dann als HD holen soll oder doch die DVD jetzt kaufen soll. Schwere Entscheidung da ja beide sehr nahe beieinander liegen sollen von der Qualität her.

Finde es aber mal richtig Schade das es nicht für DTS gereicht hat auf der Disc. Weil wenn sie es so hin bekomemn hätten wie beim X-Men 3 wäre der Film perfekt!

Santini
2007-12-06, 13:08:11
Ich wart auf die Extended Version:biggrin:

medi
2007-12-06, 13:35:38
Ich wart auf die Extended Version:biggrin:

wann kommt die?

ist euch schon aufgefallen, dass es 3 verschiedene filmlängen gibt? die HD ist mit 144min (laut amazon) am längsten...

Santini
2007-12-06, 13:47:32
wann kommt die?

ist euch schon aufgefallen, dass es 3 verschiedene filmlängen gibt? die HD ist mit 144min (laut amazon) am längsten...
Termin weiß ich nicht.
wird aber bestimmt kommen:wink:

DeMarco
2007-12-06, 15:26:13
...aber die Unterschied sind minimal

Das Review liest sich echt gut, aber gerade bei so einem effektge-bzw. über-ladenen Film wie Transformers kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe jedenfalls bei jeder Blu Ray einen "Aha-Effekt" bzw. einen "Holy-Shit-bei-dem-gestochen-scharfen-Bild-kullern-gleich-die-Freudentränen-Effekt";D im Vergleich zur DVD@1080p. Kann aber auch ein wenig am TV liegen. :)
Aber bin gespannt auf die DVD & lasse mich gerne positiv überraschen.
Und in 17 Monaten habe ich dann hoffentlich den direkten Blu Ray Vergleich.

John Williams
2007-12-06, 15:35:03
Ich bin noch schwer am überlegen ob ich warten soll bis ich mir bald den HD DVD Player hole und den Film dann als HD holen soll oder doch die DVD jetzt kaufen soll. Schwere Entscheidung da ja beide sehr nahe beieinander liegen sollen von der Qualität her.

Finde es aber mal richtig Schade das es nicht für DTS gereicht hat auf der Disc. Weil wenn sie es so hin bekomemn hätten wie beim X-Men 3 wäre der Film perfekt!

Mir ist noch nie ein Paramount Film untergekommen der mal DTS hatte. Paramount gibt sich in meinen Augen viel zu wenig mühe bei DVDs.

hmx
2007-12-06, 16:00:58
Cool, soll die beste DVD derzeit sein, die hohe Schärfewerte hat. Laut movieman.de sagen die dass es fast keinen Unterschied zwischen HD DVD gibt (natürlich bietet HD gewisse Details mehr, aber die Unterschied sind minimal) EIn Trost für uns Blu-Rayer. :D

Aber sicher, fast keinen Unterschied zur HD-DVD. :rolleyes:
Garantiert nicht.

Dadi
2007-12-06, 16:19:33
Aber sicher, fast keinen Unterschied zur HD-DVD. :rolleyes:
Garantiert nicht.

Ich habs nicht gesagt. SOndern Website. *HändePutz*

Lurtz
2007-12-06, 17:32:33
So ein Unsinn :rolleyes:

Bei entsprechendem Equipment gibt es sehr wohl einen deutlichen Unterschied.

XxTheBestionxX
2007-12-06, 19:43:03
Denkt ihr Transofmers als erster HD Film ist eine gute Entscheidung? Finde den Film hammer und brauche aber halt auch als ersten Film eine brillante Qualität. Bin noch bei Ebay am schauen mal sehen ob ich den Player billig so bekomme da man ja für 140€ den Player samt 5 HD DVDs bekommt muss er dann schon sehr billig sein damits sich lohnt.
Ah freue mich richtig endlich in den Genuss zu kommen :-)
Habe einmal übern Rechner Ice Age 2 in Blu Ray mal angeschaut auf meinem Fernseher und das fand ich schon atemberaubend:cool:

Kira
2007-12-06, 20:43:27
kann mir net vorstellen, dass die Unterschiede so minimal sind ;)

siehe Spider-Man 3 DVD vs. BR. Sorry, aber die BR war perfekt... DAS war das mit Abstand beste was ich je gesehen habe... was eine Quali und auch der Sound war richtig gut.

Transformers wird wohl das Gegenstück zu SM3 auf BR sein. Das erste wohl richtig fette HD-DVD Film.

Da ich leider keinen Player etc habe, werde ich es mir auf DVD kaufen und dann mit PS3 ...

Nyrad
2007-12-06, 21:00:36
TRANSMORPHERS (http://www.youtube.com/watch?v=V_3uVD0FR-Q&feature=related)

Das neue Meisterwerk von den Machern von Snakes on a Train und Alien vs. Hunter! :ugly:

(und das traurige daran ist: das ist wie die oben genannten kein fanprojekt oder etwas in der art)

just4FunTA
2007-12-06, 21:27:11
TRANSMORPHERS (http://www.youtube.com/watch?v=V_3uVD0FR-Q&feature=related)

Das neue Meisterwerk von den Machern von Snakes on a Train und Alien vs. Hunter! :ugly:

(und das traurige daran ist: das ist wie die oben genannten kein fanprojekt oder etwas in der art)

ist ja geil ich freu mich drauf, kann ja kaum schlechter werden als der Film Transformers. ;D

Aber die Werbung rockt ja echt.

http://www.youtube.com/watch?v=pxoSMG9itEQ&NR=1

oder auch das

http://www.youtube.com/watch?v=78Dtc1nShQs&feature=related

radi
2007-12-06, 21:41:21
kann mir net vorstellen, dass die Unterschiede so minimal sind ;)

siehe Spider-Man 3 DVD vs. BR. Sorry, aber die BR war perfekt... DAS war das mit Abstand beste was ich je gesehen habe... was eine Quali und auch der Sound war richtig gut.

Transformers wird wohl das Gegenstück zu SM3 auf BR sein. Das erste wohl richtig fette HD-DVD Film.

Da ich leider keinen Player etc habe, werde ich es mir auf DVD kaufen und dann mit PS3 ...

Naja KingKong und Das Parfum sollen auch exzellente HD-DVDs sein. KinKong hab ich selber gesehen, das ist wirklich großartig. Kommt imo noch besser als Spiderman 3, da sich der Film dafür eher eignet. Bei dem Parfüm hab ich die BD gesehen und die war auch sehr gut. allerdings nicht so gut wie Fluch der karibik 2, mein Highlight noch.

just4FunTA
2007-12-06, 21:58:26
Naja KingKong und Das Parfum sollen auch exzellente HD-DVDs sein. KinKong hab ich selber gesehen, das ist wirklich großartig. Kommt imo noch besser als Spiderman 3, da sich der Film dafür eher eignet. Bei dem Parfüm hab ich die BD gesehen und die war auch sehr gut. allerdings nicht so gut wie Fluch der karibik 2, mein Highlight noch.

Also wie Spiderman 3 ist weiss ich nicht, aber Fluch der Karibik 3 ist echt eine Augenweide und von den Locations einfach traumhaft, kann mir kaum vorstellen das Spiderman 3 da mithalten kann und Transformers kann es definitiv nicht.

Ist teil 2 da noch besser oder hast du Teil 3 nur noch nicht in HD gesehen? weil für dich teil2 noch dein Highlight ist.

BodyLove
2007-12-06, 22:04:57
Das Problem ist, dass die HD-DVDs einfach zu teuer ist. Ich würde gerne die Reihe Fluch der Karibik und auch King Kong und auch Transformers als HD-DVD kaufen. Aber die sind einfach zu teuer. Ich zahle nicht 20€> für ein Film. Da schaue ich weiterhin noch eine DVD. Habe gerade Blood Diamond mir reingezogen und war überwältigt.

LovesuckZ
2007-12-06, 22:12:51
Bei Fluch der Karibik hast du Glück: Den gibt es nur auf Blu-Ray. ;)
20€ sind eigentlich nicht so teuer, wenn auch die Special-Features dabei sind. Die DVDs sind da ja nur unwesentlich billiger.

BodyLove
2007-12-06, 22:14:33
Echt? Naja, dann bin ich glücklich. Brauche ich mir keine Sorgen zu machen.;)

Werde mal bei ebay auf HD-DVD jagd gehen. Vielleicht finde ich ja was.

Logan
2007-12-06, 23:20:35
Hier mal ein paar shots von der hd @720p

http://img62.imageshack.us/img62/2516/snapshot20071031151854cub0.jpg

http://img461.imageshack.us/img461/108/snapshot20071031152025cgo8.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/2718/snapshot20071031152321cps9.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/6128/snapshot20071031153045cex1.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/8774/snapshot20071101164343cnn7.jpg

http://img379.imageshack.us/img379/459/snapshot20071102142056cvf7.jpg

ps. pics stammen nicht von mir sondern aus einem anderen forum ;) Dort gibts noch mehr, wenn interesse besteht kann ich ja link posten.

Kira
2007-12-07, 00:31:47
sieht ja fast zu gut aus ^^ als wäre es spielzeug...

mehr pics bitte, vll bisschen weiter weg :)

radi
2007-12-07, 08:54:56
Also wie Spiderman 3 ist weiss ich nicht, aber Fluch der Karibik 3 ist echt eine Augenweide und von den Locations einfach traumhaft, kann mir kaum vorstellen das Spiderman 3 da mithalten kann und Transformers kann es definitiv nicht.

Ist teil 2 da noch besser oder hast du Teil 3 nur noch nicht in HD gesehen? weil für dich teil2 noch dein Highlight ist.

Spiderman 3 ist schon super gemastert, da kann man nix sagen. Er ist halt kein Film, der prädestiniert ist für HD, da keine Landschaften oder ähnliches gezeigt werden oder vergleichbare Szenen, wo man das HD besonders sieht. Aber man merkt trotzdem, dass der Film eine sehr hohe Qualität hat.

Fluch der Karibik: Am Ende der Welt hab ich noch nicht gesehen, gehe aber davon aus dass er die gleiche Hohe Qualität hat wie Teil 2.

Dadi
2007-12-07, 09:42:37
Hier mal ein paar shots von der hd @720p

http://img62.imageshack.us/img62/2516/snapshot20071031151854cub0.jpg

http://img461.imageshack.us/img461/108/snapshot20071031152025cgo8.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/2718/snapshot20071031152321cps9.jpg

http://img378.imageshack.us/img378/6128/snapshot20071031153045cex1.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/8774/snapshot20071101164343cnn7.jpg

http://img379.imageshack.us/img379/459/snapshot20071102142056cvf7.jpg

ps. pics stammen nicht von mir sondern aus einem anderen forum ;) Dort gibts noch mehr, wenn interesse besteht kann ich ja link posten.

OMG, kann mal jemand paar Links von guten HD DVD Player (standalone) geben? :D Ebay, etc.?

DeMarco
2007-12-07, 10:13:28
Fluch der Karibik: Am Ende der Welt hab ich noch nicht gesehen, gehe aber davon aus dass er die gleiche Hohe Qualität hat wie Teil 2.

Nein, leider nicht. Die ersten beiden Teile (vor allem der 1.) liegen imo bild & tonmäßig einen Tick vorne. Bei dunklen Szenen im 3. Teil werden öfters mal Details verschluckt & insgesamt ist das Bild weniger plastisch & stellenweise um Einiges unschärfer. Der 1. Teil gehört zu meinen Referenztiteln, da dort das Bild durchgehend scharf, der Kontrast höher & die Farben kräftiger sind. Unabhängig davon gefällt mir der 1. Teil auch am besten. :smile:

Und wow, die HD Bilder sehen richtig gut aus, da hilft auch kein Upscalen. Der Film ist einfach für HD prädestiniert, also wo bleibt die Blu Ray Petition? :(

@Dadi:
Hier gibt es eine gute Übersicht der hier erhältlichen HD DVD Geräte:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=166&thread=165

BodyLove
2007-12-07, 10:58:25
OMG, kann mal jemand paar Links von guten HD DVD Player (standalone) geben? :D Ebay, etc.?

Also den Toshiba E 30 ist ein 1A gerät. Hätte ich die Xbox360 nicht gehabt, hätte ich mir den geholt. 327€ + 7HD-DVDs im Angebot. Laut Amazon.
http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Player-Upscaling-Netzwerkanschluss-Gutschein/dp/B000VXWSYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197021380&sr=8-1

Dadi
2007-12-07, 13:38:29
Danke für die Infos!

Gamestar.de Quelle (Michael Bay greift Microsoft an!) Danke MICHAEL! ;)

Michael Bay, Regisseur des erfolgreichen Films "Transformers", hatte sich bereits sehr kritisch geäussert, als Transformers nur als HD-DVD, nicht jedoch im blu-ray-Format veröffentlicht wurde und sogar damit gedroht, nicht mehr für weitere Transformers-Filme zur Verfügung zu stehen. Diese Aussagen hatte er dann relativiert und seine Drohung zurück gezogen.
Schmutziges Geheimnis im HD-Formatkrieg?

Wie nun jedoch im Forum von Shoot for the Edit zu lesen ist, hat sich Bay keineswegs beruhigt. Bekanntlich unterstützt Microsoft das HD-DVD-Format und nicht das, laut Bay, "führende und überlegene" blu-ray. Das Ziel von Microsoft und der "100-Millionen-Dollar-Schecks" sei es, so lange für Durcheinander auf dem Markt zu sorgen, bis man digitale Downloads perfektioniert habe. Dies sei das "schmutzige Geheimnis", über das niemand rede.

http://www.gamestar.de/news/hardware/schmutziges_geheimnis_im_hd_formatkrieg_/1476027/schmutziges_geheimnis_im_hd_formatkrieg_.html

Kann sein dass Michael Bay einfach nur enttäuscht ist? hat er Angst dass seine Filme keine Kohle mehr bringen? Naja...

radi
2007-12-07, 18:25:16
Hab mir grad Transformers angeschaut!

Was ist denn das für ein geiler Film bitteschön? Der geht ja nur ab! Geile Action, geile Bilder, lustige Szenen, bissl Romanze dabei, PERFEKT!

Muss sagen ich war schon lang nicht mehr so begeistert von nem Actionstreifen, aber der, ist der Hammer!

10/10

btw: woher kommt das Zitat des einen Autobots: "Do you feel lucky, Punk?" i know it but I cant place it!

Logan
2007-12-07, 19:57:41
Danke für die Infos!

Gamestar.de Quelle (Michael Bay greift Microsoft an!) Danke MICHAEL! ;)

http://www.gamestar.de/news/hardware/schmutziges_geheimnis_im_hd_formatkrieg_/1476027/schmutziges_geheimnis_im_hd_formatkrieg_.html

Kann sein dass Michael Bay einfach nur enttäuscht ist? hat er Angst dass seine Filme keine Kohle mehr bringen? Naja...

Das glaube ich kaum, transformers hat über 700mio€ weltweit eingespielt, teil 2 dürfte noch mehr einbringen.

Soweit ich es beurteilen kann, war bay dafür, das man den film in der best möglichen quali schauen sollte und für ihn war blue ray nunmal das bessere format. Auch war er dafür das jeder für sich selbst entscheiden sollte welches format man bevorzugt.

btw: hier der link zum thread mit den hd pics.

http://www.tfw2005.com/boards/showthread.php?t=155880

das blöde forum verkleinert die pics, am besten auf platte speichern und dort angucken.

Logan
2007-12-07, 19:58:13
Hab mir grad Transformers angeschaut!

Was ist denn das für ein geiler Film bitteschön? Der geht ja nur ab! Geile Action, geile Bilder, lustige Szenen, bissl Romanze dabei, PERFEKT!

Muss sagen ich war schon lang nicht mehr so begeistert von nem Actionstreifen, aber der, ist der Hammer!

10/10

btw: woher kommt das Zitat des einen Autobots: "Do you feel lucky, Punk?" i know it but I cant place it!

Dirty harry ;)

DeMarco
2007-12-07, 20:05:10
Müsste der gute alte Dirty Harry anno 1971 gewesen sein. :)

Logan
2007-12-07, 20:18:57
http://img378.imageshack.us/img378/5503/snapshot20071031152857cva3.jpg

http://img470.imageshack.us/img470/1512/snapshot20071031183116ceh9.jpg

http://img470.imageshack.us/img470/6369/snapshot20071031183404cgb3.jpg

http://img374.imageshack.us/img374/5092/snapshot20071031185943chg3.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/9489/snapshot20071031190837cfn1.jpg

http://img61.imageshack.us/img61/8083/snapshot20071031191036cfb7.jpg

http://img48.imageshack.us/img48/3082/snapshot20071031191150crk5.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/9200/snapshot20071031194249cwn3.jpg

dieses bild ist mein neues wallpaper :D

http://img529.imageshack.us/img529/3880/snapshot20071031194646csa2.jpg

Nyrad
2007-12-07, 22:02:17
wirds noch mehr als 15 Jahre dauern bis wir die Qualität der Transformers-Grafik in Games sehen?

XxTheBestionxX
2007-12-07, 22:19:15
Sagt mal seit wann ist Transfomers schon auf HD-DVD raus? Laut amazon.de kommt die Scheibe doch erst am 10.12. raus. Bin immer noch unsicher ob ich das HD Laufwerk von der 360 kaufen soll und in 2-3 Jahren dann Stand alone Kombigerät mit Blu Ray und HD-DVD + DVD Upscaling.

Wieviel macht das upscaling eigentlich aus bei den Geräten sieht man wirklich soviel details mehr? Habe ca. 300DVDs da wäre es doch schon interessant.

Wie siehts eigentlich aus wenn man ne DVD auf komprimiert hat von 7,xxGB auf 4,xxGB sprich von DVD 9 auf DVD 5, ist dann immer noch nen guter Unterschied zu sehen? Einer sowas mal getestet?

So nen Stand alone wäre schon gut kostet aber halt das doppelte....hm sehr schwierig!

Wie siehts eigentlich mit dem Nachtmodus update aus für das hd laufwerk bekommt man das auch ohen die box am internet zu haben wegen sperrung? Also ins Netz kann sie weiss aber nicht ob sie die passenden Updates zieht für das Laufwerk wenn nicht wäre es schon sehr blöd. Den Dynamikbegrenzungsbug will ich nämlich auf keinen Fall haben...

Meine erste HD DVD wird hoffentlich Transformers sein das ich den Film einfach nur HAMMER!!! finde und ihn einfach in ner max Qualität schauen will.

Lurtz
2007-12-07, 22:45:50
Wieviel macht das upscaling eigentlich aus bei den Geräten sieht man wirklich soviel details mehr? Habe ca. 300DVDs da wäre es doch schon interessant.
IMO sehr viel, ohne Upscaling möchte ich mir keine DVD mehr auf meinem LCD anschauen.

Kira
2007-12-07, 23:19:59
wirds noch mehr als 15 Jahre dauern bis wir die Qualität der Transformers-Grafik in Games sehen?

dürfte in ungefähr hinkommen :)

nach 5 jahren nächste konsole... ps4 etc, wo einfach nur mehr leistung geboten ist, ich denke an der auflösung wird sich nichts ändern. pc und konsole werden sich immer etwas ähneln in der hinsicht... "mein tipp".

und nach so 11-12 jahren sollte die nächste konsole rauskommen... ps5, wo man dann ungefähr mit so einer grafik rechnen darf :cool:

Nightspider
2007-12-08, 01:48:17
dürfte in ungefähr hinkommen :)

nach 5 jahren nächste konsole... ps4 etc, wo einfach nur mehr leistung geboten ist, ich denke an der auflösung wird sich nichts ändern. pc und konsole werden sich immer etwas ähneln in der hinsicht... "mein tipp".

und nach so 11-12 jahren sollte die nächste konsole rauskommen... ps5, wo man dann ungefähr mit so einer grafik rechnen darf :cool:

Könnte vielleicht sogar hinkommen ;)

Ich hab mir heute auch Transformers auf DVD angeschaut, einfach der Hammer. :D

John Williams
2007-12-08, 10:24:49
Mein Gott, auf denn Bildern wirken die Spezial Effekte ja gleich doppelt so geil. So plastisch..... ich bin baff.

ILM rules!

Santini
2007-12-08, 10:28:11
da guckt man sich denn besser auch mal in Zeitlupe an:eek:

Dadi
2007-12-08, 10:40:36
Mein Gott, auf denn Bildern wirken die Spezial Effekte ja gleich doppelt so geil. So plastisch..... ich bin baff.

ILM rules!

ILM? Sorry. :)

Hmm, ich werde wohl nen HD DVD Player bestellen, PS3 + HD DVD Stand Alone Player. Baah, aber ich hol mir trotzdem mal die DVD, das sieht aber so geil aus... Transformers, wirklich wirklich schade dass es keine Blu rAY = BAY, gibt. :D

Hmm, wie machen ide Leute Screens von den LCD Fernseher bzw HD DVD Playern?

Also den Toshiba E 30 ist ein 1A gerät. Hätte ich die Xbox360 nicht gehabt, hätte ich mir den geholt. 327€ + 7HD-DVDs im Angebot. Laut Amazon.
http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD-Player-Upscaling-Netzwerkanschluss-Gutschein/dp/B000VXWSYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197021380&sr=8-1

Erwartet man baldige Preissenkungen oder wird es erstmal so bleiben?

AtTheDriveIn
2007-12-08, 11:14:36
ILM? Sorry. :)

CGI Effektschmiede die für Transformers verantwortlich war

Mr.Magic
2007-12-08, 11:41:19
ILM?

Hmm, wie machen ide Leute Screens von den LCD Fernseher bzw HD DVD Playern?

(I)ndustrial (L)ight & (M)agic (www.ilm.com)

Indem sie den Film am PC abspielen.

Logan
2007-12-08, 11:48:24
Und das ist noch nicht mal 1080 ;)

John Williams
2007-12-08, 13:36:46
Wurde soebend verschickt.

http://img461.imageshack.us/img461/1016/1297869cz4.jpg (http://imageshack.us)

LovesuckZ
2007-12-08, 15:22:06
ILM rules!

Die Implementierung war schwach. Man hatte überhaupt kein Gefühl für die Roboter, da die Interaktion mit der Umwelt nur unzureichend eingebaut wurde.

mbee
2007-12-08, 16:06:18
Die Implementierung war schwach. Man hatte überhaupt kein Gefühl für die Roboter, da die Interaktion mit der Umwelt nur unzureichend eingebaut wurde.
Da muss ich zustimmen, überhaupt sieht ILM in letzter Zeit gegen Weta, die einen weit größeren Teil ihrer Tools selbst entwickeln, eher alt aus.

tomtom
2007-12-08, 16:11:03
Wurde soebend verschickt.

http://img461.imageshack.us/img461/1016/1297869cz4.jpg (http://imageshack.us)

Wo hast du bestellt? Ich habs bei Amazon bestellt, kommt laut denen leider aber erst am Dienstag bei mir an ;(

Gruß

BodyLove
2007-12-08, 16:15:48
Da muss ich zustimmen, überhaupt sieht ILM in letzter Zeit gegen Weta, die einen weit größeren Teil ihrer Tools selbst entwickeln, eher alt aus.
Sag mal, kann mir einer Sagen wer nun die Effekte bei der König von Narnia gemacht hat? ILM, oder doch Weta?

mbee
2007-12-08, 17:50:12
Sag mal, kann mir einer Sagen wer nun die Effekte bei der König von Narnia gemacht hat? ILM, oder doch Weta?
EDIT: Hatte mich verlesen (Weta Workshop macht ja kein CGI): ILM, zumindest teilweise
IMDB ist Dein Freund:
http://www.imdb.com/title/tt0363771/companycredits

Kira
2007-12-09, 00:13:41
so 3. mal gesehen :)

was ist megatron... war er immer stärker? im kampf gegen prime ist er ja immer überlegen. "normalerweise" sind doch die beiden "chefs" der beiden seiten gleichstark bzw der gute ein tick stärker ;)

John Williams
2007-12-09, 12:49:54
Wo hast du bestellt? Ich habs bei Amazon bestellt, kommt laut denen leider aber erst am Dienstag bei mir an ;(

Gruß

Hast vielleicht zu spät bestellt. Habe es vor 2 Monaten vorbestellt.

BodyLove
2007-12-09, 12:57:28
so 3. mal gesehen :)

was ist megatron... war er immer stärker? im kampf gegen prime ist er ja immer überlegen. "normalerweise" sind doch die beiden "chefs" der beiden seiten gleichstark bzw der gute ein tick stärker ;)

In der Serie war es zumindest immer so. Wenn Prime und Megatron kämpften musste Megatron flüchten.

Ich glaube ja das Problem im Film war der, dass Prime mehr fixiert darauf war die Menschen zu schützen, als Megatron zu besiegen.

John Williams
2007-12-10, 16:14:21
Die DVD sieht hochskaliert sehr gut aus, zwar nicht so Klasse wie Star Wars Episode 3 aber dennoch gut genug das ich ohne einen HD DVD Player leben kann.

tomtom
2007-12-10, 16:42:54
Hast vielleicht zu spät bestellt. Habe es vor 2 Monaten vorbestellt.

Ok, das kann sein...naja, bis morgen werd ich auch noch warten können =)

Dadi
2007-12-10, 18:51:12
Die DVD sieht hochskaliert sehr gut aus, zwar nicht so Klasse wie Star Wars Episode 3 aber dennoch gut genug das ich ohne einen HD DVD Player leben kann.

Kannst mal nen Bild von der Steelbook machen, die anderen Bilder sehen gerendert aus @ 3D Hülle. :)

XxTheBestionxX
2007-12-10, 19:32:02
Also ich habe gerade auch mal zugeschlagen und mein Hifi Kram bissle aufgestockt um Transformers in ner High Quali schauen zu können :-)

Also hab gerade HD Laufwerk für die 360 bestellt dazu direkt Transformers in HD-DVD dann noch King Kong in HD-DVD und die 5 HD-DVDs die ich nachdem kauf bestellen kann kommen ja dann auch noch dazu. Das werde in meinem Fall dann wohl: Riddick, Hulk, Troja, The Corpse Bridge und World Trade Center werden.

Neuste Update für das HD Laufwerk habe ich schon auf CD gebrannt sodass nichts mehr schief gehen sollte:biggrin:

Freu mich schon wie Bolle auf das Erlebenis:cool:

John Williams
2007-12-10, 20:31:16
Kannst mal nen Bild von der Steelbook machen, die anderen Bilder sehen gerendert aus @ 3D Hülle. :)

Im Moment leider nicht, Akku meiner Digicam ist erschöpft. Die Hülle sieht aber fast genau so aus. Mehr Schwarz als Silbergrau, auf der Rückseite ist das Decepticons Logo.

John Williams
2007-12-10, 20:34:15
Hier mal ein Foto aus dem Netz. So sieht meins auch aus.

http://www.moviezoo.dk/images/big/Transformers-The-Movie-Steelbook-2disc-Special-Collectors-Edition-7332504002062-01.jpg

John Williams
2007-12-10, 20:35:41
http://img441.imageshack.us/img441/1247/dvd3zf5.jpg

Dadi
2007-12-11, 06:40:45
http://img441.imageshack.us/img441/1247/dvd3zf5.jpg

Verdammt ist das geil! Gefällt mir! Danke!

Haha!
Die DVD wird wohl sehr gut verkauft:

Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 8 Tagen. (Amazon.de) erlebe ich zum ersten Mal...
meine ist Gott sei Dank versandt worden. Sollte heute kommen.

Nightspider
2007-12-11, 15:55:04
Ich glaub alleine wegen der Hülle ist das ein Pflichtkauf. ;D

Wieso müssen die DVD Hüllen so geil aussehen und die HD-DVD / BluRay -Hüllen so langweilig, dünn und klein in aus Plaste ?...

Santini
2007-12-11, 17:25:45

Wieso müssen die DVD Hüllen so geil aussehen und die HD-DVD / BluRay -Hüllen so langweilig, dünn und klein in aus Plaste ?...
damit sie Ausgaben sparen,die alten Sparfüchse;(

BodyLove
2007-12-11, 18:09:00
damit sie Ausgaben sparen,die alten Sparfüchse;(

Richtig. In Saturn kostet das die DVD 27,99 mit der Steel Box und die HD-DVD 32,99. Die DVD Version habe ich mir hier mal gestern ausgeliehen gehabt und die HD-DVD Version gerade gekauft und wird demnächst heute abend geschaut. Bin gespannt ob sich die HD-DVD lohnt.

Logan
2007-12-11, 19:15:27
Richtig. In Saturn kostet das die DVD 27,99 mit der Steel Box und die HD-DVD 32,99. Die DVD Version habe ich mir hier mal gestern ausgeliehen gehabt und die HD-DVD Version gerade gekauft und wird demnächst heute abend geschaut. Bin gespannt ob sich die HD-DVD lohnt.

Bin auf deinen bericht gespannt ;)

BodyLove
2007-12-11, 21:39:50
Ich habe gerade Transformers auf HD-DVD gesehen und muss sagen, dass es von 300 und KingKong der schlechteste HD-Film war. Es gibt Szenen und Situationen, wo mir nicht ganz klar ist, ob ich HD schaue, oder SD. Bei KingKong, aber vor allem bei 300 hatte ich durchgehend das Gefühl HD zu schauen. Zwischen DVD und HD-DVD besteht ein guter Unterschied. Speziell an manchen Szenen wo man beim HD-Material wow sagt ist es deutlich zu sehen. Ob man der Aufpreis für HD-DVD lohnt? Imho nein. Für echte Fans gilt dieser Ratschlag natürlich nicht. Aber für jemandem wie mich schon eher.

Das Zusatzmaterial hingegen ist lustig. Der Hauptdarsteller im Film soll sogar der Soldat sein, und nicht Shain. Ein MakingOf der Figuren hingegen habe ich im Zusatzmaterial nicht gesehen. Was ich schade fand.

Kira
2007-12-11, 23:13:54
echt? hätte ich nach den Bildern nicht erwartet hmm...

BodyLove
2007-12-12, 08:22:58
naja, wie gesagt, es gibt Szenen, wo man Wow sagt und andere, wo man etwas enttäuscht ist. Vielleicht waren auch meine Ansprüche etwas zu hoch, speziell nachdem ich 300 und KingKong gesehen hatte.

Eigentlich wollte ich meine Lieblingsfilme auf HD-DVD kaufen. Wie z.B. Bourne Ultimatum. Aber das werde ich mir das nächste Mal wohl überlegen.

Dadi
2007-12-12, 10:02:52
Es gibt Szenen und Situationen, wo mir nicht ganz klar ist, ob ich HD schaue, oder SD. ... Zwischen DVD und HD-DVD besteht ein guter Unterschied.

Was nun? :D Was ich komisch finde, dass du Transformers SD und HD fast gleichsetzt und dann doch meinst dass es Unterschiede zwischen HD DVD und DVD gibt. ;)

naja, wie gesagt, es gibt Szenen, wo man Wow sagt und andere, wo man etwas enttäuscht ist. Vielleicht waren auch meine Ansprüche etwas zu hoch, speziell nachdem ich 300 und KingKong gesehen hatte.

Ich fand 300 auf HD zu kornig, daher für mich absolut nicht gerechtfertigt.
CRANK war bisher für mich die beste DVD vom Bild her.
Bin gespannt die Transformers DVD und urteile selbst über das Bild und Ton.

radi
2007-12-12, 12:31:38
Ich fand 300 auf HD zu kornig, daher für mich absolut nicht gerechtfertigt.

300 hatte extra nen Grain-Imageprocessing-Filter, das war beabsichtigt. Ist wahrscheinlich in der schwammigeren DVD-Version nicht so rübergekommen.

BodyLove
2007-12-12, 12:34:53
Was nun? :D Was ich komisch finde, dass du Transformers SD und HD fast gleichsetzt und dann doch meinst dass es Unterschiede zwischen HD DVD und DVD gibt. ;)

Nein, ich setze SD und HD nicht gleich. Es ist ein Unterschied zu sehen. Ja. Nur im Vergleich zu anderen HD-Material ist es das Schlechteste. Zudem ist es wie gesagt szenebedingt.An manchen stellen ist es wow, an anderen eben naja. Jemand der so wie ich denkt sollte keine HD-Version kaufen. Die DVD reicht vollkommen aus. Wenn du Transformers in HD erleben willst gib bescheid. Ich möchte meine nämlich für 25€ inkl. Versand verkaufen.

Dadi
2007-12-12, 13:24:19
Nein, ich setze SD und HD nicht gleich. Es ist ein Unterschied zu sehen. Ja. Nur im Vergleich zu anderen HD-Material ist es das Schlechteste. Zudem ist es wie gesagt szenebedingt.An manchen stellen ist es wow, an anderen eben naja. Jemand der so wie ich denkt sollte keine HD-Version kaufen. Die DVD reicht vollkommen aus. Wenn du Transformers in HD erleben willst gib bescheid. Ich möchte meine nämlich für 25€ inkl. Versand verkaufen.

Sorry, leider HD DVD, bin Blu Ray User...
Hab die Steelbook sowieso gekauft. :)
Komisch dass das HD Bild nicht hingehauen hat wie du es beschreibst. :(

Logan
2007-12-12, 16:34:25
Habe eben Transformrs auch in HD bewundert und was soll ich sagen GENIALLLLLL, also für mich "persönlich" von der bild qualität her, das beste überhaupt, da kommt nichts ran, aber leider muss ich gestehen, das ich den film nicht bei mir sondern bei einen kumpel gesehen habe :(

Mr.Magic
2007-12-12, 17:02:35
Habe eben Transformrs auch in HD bewundert und was soll ich sagen GENIALLLLLL, also für mich "persönlich" von der bild qualität her, das beste überhaupt, da kommt nichts ran, aber leider muss ich gestehen, das ich den film nicht bei mir sondern bei einen kumpel gesehen habe :(

Die beste HD-Bildqualität hatte m.E. bisher immer noch Star Wars Ep3. Um den kaufen zu können wird man allerdings auf das überarbeitete Sechserpack warten müssen.

PS: Die Transformers-DVD ist durchaus geniesbar, aber technikbedingt natürlich trotzdem wesentlich unschärfer als die HD-DVD (habe beides gesehen, DVD zuerst).

mbee
2007-12-12, 21:17:43
Kann ich absolut nicht bestätigen, der Unterschied zu einer gut hochskalierten DVD ist IMO stellenweise wirklich nicht besonders groß bzw. gibt es da weit bessere Scheiben, wo der Unterschied weit mehr ins Gewicht fällt (King Kong, Running Scared, etc.)
Und das auf einem (wenn auch recht guten) HD-Ready-LCD-TV, also nicht einmal Full-HD.
Ich muss mich da BodyLoves Urteil zu 100% anschließen.

Kira
2007-12-12, 21:54:03
sehr gut! dann lohnt sich ja der kauf der DVD :)

ich denke, ich hole mir die für 12,99 beim Saturn.

John Williams
2007-12-12, 22:14:30

Pans Labyrinth gibts als Blu-ray Steelbook. :D

Dadi
2007-12-13, 09:08:24
sehr gut! dann lohnt sich ja der kauf der DVD :)

ich denke, ich hole mir die für 12,99 beim Saturn.

Ne Billig Karton/Plastik, nein danke. Steelbook JA! ;)

Edit: http://www.dvd-forum.at/18405/dvd_review_detail.htm

Der FIlm @ Steelbook ist überall ausverkauft hier in Wien, meins sollte heute kommen. Neuer DVD Rekord? Wer ist zurzeit an der Spitze?

Nyrad
2007-12-13, 15:47:02

Nichts für ungut aber welche WETA Produktion sieht denn besser aus als Transformers?

King Kong? Herr der Ringe? IMHO nicht.

Klar ist es einfacher "Spielzeug" Roboter zu animieren als "echte" (!?) Lebewesen, nichtsdestotrotz denke ich das ILM mit Transformers den Platz an der Spitze wieder inne hat.

(kann natürlich auch sein das du nur von den In-house Tool sprichst ;))

Logan
2007-12-13, 15:51:34
Ich schätze weta sehr, was die bei HDR geleistet haben, vorallem gollum, einfach nur genial, aber einen knackpunkt hat die sache, die figuren aus den weta studios ähnlen sich sehr, siehe 300 .

Lurtz
2007-12-13, 19:12:18
Nichts für ungut aber welche WETA Produktion sieht denn besser aus als Transformers?

King Kong? Herr der Ringe? IMHO nicht.
Kann man IMO nicht nur an der technischen Perfektion messen (die ist bei ILM wohl unerreicht), sondern auch an der Liebe und der Stimmigkeit die die Effekte zeigen. Und da ist IMO wieder WETA im Vorteil.

Hat ILM schon jemals so glaubwürdige digitale Charaktere wie Gollum oder Kong erschaffen? Nein, eher Witzfiguren wie JarJar Binks.

Mr.Magic
2007-12-13, 20:07:47
Kann man IMO nicht nur an der technischen Perfektion messen (die ist bei ILM wohl unerreicht), sondern auch an der Liebe und der Stimmigkeit die die Effekte zeigen. Und da ist IMO wieder WETA im Vorteil.

Hat ILM schon jemals so glaubwürdige digitale Charaktere wie Gollum oder Kong erschaffen? Nein, eher Witzfiguren wie JarJar Binks.

Watto ist kein glaubwürdiger Charakter? :|

mbee
2007-12-13, 21:32:42
Klar ist es einfacher "Spielzeug" Roboter zu animieren als "echte" (!?) Lebewesen, nichtsdestotrotz denke ich das ILM mit Transformers den Platz an der Spitze wieder inne hat.

Genau das ist es bzw. geht's nicht nur ums "Animieren". King Kong ist in der Hinsicht IMO um Klassen besser, gerade auch, wenn man sich ein paar Stills ansieht. Auch bei Massenszenen wie in HDR hat ILM nichts Vergleichbares im Portfolie, das mag allerdings auch daran liegen, dass die Software dafür intern bei Weta entwickelt wurde.

Nyrad
2007-12-13, 23:13:44
Im Bezug auf den Charakter stimmt das natürlich, allerdings schieb ich das jetzt mal ganz böse auf den Regisseur und das Drehbuch.. ich finde es gibt keinen Grund zu denken das ILM das nicht auch so hinbekommen würde.

JarJar fand ich in dem Punkt zu lächerlich um ihn ernst zu nehmen

aaallerdings bin ich nicht 100% fit in derer Film-o-graphie, möglicherweise gabs ja schon 'nen richtigen Charakter der als derber Ausrutscher endete.

HAL
2007-12-14, 07:49:25
Wer ne Kreditkarte hat und das Steelbook günstig kaufen möchte:
http://www.cd-wow.us/detail_results_2.php?affid=14922&product_code=2444879&subcat=region2

Beim aktuellen $-Kurs Sind das knapp 16,30 EUR.

Morgaine
2007-12-15, 20:15:57
Ich hab den Film jetz endlich mal gesehen .. und ich finde dieses geil.
Mit hats vorallem Bumblebee angetan wie kann ein Roboter nur so hm niedlich sein *lachen*
Ist wirklich alles super gemacht .. die Action sowie der Humor.

Mitch O'Neil
2007-12-15, 20:41:09
Optimus Prime ist mein Held! Auch wenn das Ganze aus gesellschaftlicher Hinsicht völlig irrwitzig aufzufassen ist. Ich stehe zur hellen Seite(der Macht).

LovesuckZ
2007-12-15, 22:22:54
Du verrätst deine Freunde für Fremde? :confused:

Kira
2007-12-16, 01:09:00
wie kommste da drauf?

Morgaine
2007-12-16, 09:21:23
Lustig anzusehen ist auch das Bumblebee in der G1 Staffel eigentlich ein gelber VW-Käfer ist.
Im Film gibts dazu einen kleinen Seitenhieb ..

http://www.seibertron.com/toys/gallery.php?id=31&size=0&start=0

BodyLove
2007-12-16, 11:01:13
wie kommste da drauf?

Weil er ja Bumblebee aufgab, damit man die Menschen nicht verletzt bei der Rettung von BB.

Kira
2007-12-16, 11:24:29
ach so ok stimmt.

wo gabs im film dazu einen kleinen seitenhieb?

edit: ok ok... du meinst die szene zu beginn als der verkäufer das andere auto vorgeschlagen hat. ;)

Mitch O'Neil
2007-12-16, 16:20:18

Das ist wie immer Ansichtssache. Für Dich mag es Verrat sein, für mich es es Selbstlosigkeit für die gute Sache.

Fritte
2007-12-17, 23:21:52
ohne was gelesen zu haben
Der Film ist schlimm, richtig schlimm!

Zeigt er doch das zugunsten ein paar blöder CGIs jegliche Qualität geopfert wird, eventuell war kein Geld mehr da, keine Ahnung

Für mich das sterilste, jawohl sterilste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe, keine Emotionen, keine halbwegs vorhandene Handlung, keine Spannung, rein gar nichts. Nach dem Film hab ich die Glotze ausgemacht und da war keine Emotion in mir, rein gar nix!

1 von 10, weniger geht ja leider nicht ;)

Dykstra
2007-12-17, 23:34:46

Zeigt er doch das zugunsten ein paar blöder CGIs jegliche Qualität geopfert wird, eventuell war kein Geld mehr da, keine Ahnung

Für mich das sterilste, jawohl sterilste was ich seit Ewigkeiten gesehen habe, keine Emotionen, keine halbwegs vorhandene Handlung, keine Spannung, rein gar nichts. Nach dem Film hab ich die Glotze ausgemacht und da war keine Emotion in mir, rein gar nix!

Dann gebe ich zum Ausgleich 10/10, da du nicht kapiert hast, dass der Film Popcorn-Kino pur ist.
Wenn du Emotionen willst, dann schau dir einen Liebesfilm an. :|

LovesuckZ
2007-12-17, 23:39:26
Dann gebe ich zum Ausgleich 10/10, da du nicht kapiert hast, dass der Film Popcorn-Kino pur ist.

Dann bekommt jeder Popcorn-Kino pur Film von dir 10/10 Punkte?

Fritte
2007-12-18, 00:23:17

Edit: Schön das du mir damit komplett recht gibst!
In dem Film gibts ne Lovestory, eine Weltrettungsstory, den ewigen Kampf Gut gegen Böse, den Beinahetod eines engen Freundes (Bumblebee) sowie die potentielle Opferung Optimus' zum Wohle aller, aber für dich ist es nur reines Popcornkino ohne jegliche Emotionen.

Du siehst das der Film komplett versagt....

NucleusZett
2007-12-18, 20:04:36
So, hab ihn jetzt mehrmals auf HD-DVD gesehen und bin begeistert. Besonders die Slomo-CGI sind einfach sensationell, die Musik tut ihr Übriges.
Wer tiefsinnige Handlung will, geht in die Oper oder ins Theater. Und über Emotionen zu diskutieren, ist müßig. Eine Wertung ala "ich empfinde bei dem Film nichts und daher hat der Film versagt" ist unsinnig.
Nebenbei zeigt hier endlich mal ein Hauptdarsteller wieder schauspielerisches Können. Eine Wohltat neben all der Cruise/Willis&Co-Einheitsmimik.

DrumDub
2007-12-18, 20:34:25

1 von 10, weniger geht ja leider nicht ;) ich weiß schon, warum ich mir den film nicht angesehen habe... ;)

cyjoe
2007-12-18, 20:47:00
Edit: Schön das du mir damit komplett recht gibst!
In dem Film gibts ne Lovestory, eine Weltrettungsstory, den ewigen Kampf Gut gegen Böse, den Beinahetod eines engen Freundes (Bumblebee) sowie die potentielle Opferung Optimus' zum Wohle aller, aber für dich ist es nur reines Popcornkino ohne jegliche Emotionen.

Du siehst das der Film komplett versagt....

Da geb ich dir teilweise Recht. Der Film ist technisch perfekt, erzählt aber eine 08/15-Geschichte, dass es weh tut. Nichts, was nicht schonmal dagewesen wäre. Ohne die Transformer bliebe nichts übrig, das man einen "Film" nennen könnte. Bloß keine Experimente in so einer Mega-Prduktion!

Aber die Transformer find ich richtig gut. Ich hab gelacht, als sie sich im Garten versteckten oder einer anfing, zu urinieren. Ich fand sie sogar emotional und sie waren mir sympathisch. Die Transformer waren überzeugender als die Darsteller.

Ri*g*g*er
2007-12-19, 12:29:42
Hi all,

hab mir den Fil am letzten Wochenende für 11,99 € bei Müller mitgenommen, weil ich ihn

a) noch nicht gesehen hatte
b) ich auf SiFi stehe
c) der Preis mich überzeugte

Gestern Abend hab ich Ihn mir dann angeschaut und was soll ich sagen meine Note 8/10
Die Aufmachung ist echt gelungen besonders die verschiedenen Robots.
Story ist naja eher flach aber reicht noch vollkommen aus und ab und zu konnte ich gut Lachen die Witze sind gut platziert.
Aber was mich voll überrascht hat war das nette Mädel *haben will* :-)
Man die ist ja mal richtig cute und dann noch diese Augen. Hat mich voll überzeugt die Kleine und dann kann Sie noch schrauben und hatte ne Strafakte *perfekt* hehe

Die Kampdszenen der Robots kommen sehr gut rüber und die Slomo Effekte fand ich sehr gelungen. Werd mir den Film die Tage nochmal mit O-Ton angucken.

Gruss
Ri*g*g*er

AtTheDriveIn
2007-12-19, 13:05:32

Ich bin selbst jemand der Bay Filme eigentlich nicht positiv gegenüber steht, aber eine 1/10 ist genauso bescheuert wie dem Film 10/10 zu geben.

Nach den Motto: ich geh mal in den Thread und klatsch den ganzen "Kiddies" einen für den Latz. Bravo! :ugly:

[x]Für eine stärkere Differenzierung bei Flimbewertungen!

Dadi
2007-12-19, 13:10:39
Ich bin selbst jemand der Bay Filme eigentlich nicht positiv gegenüber steht, aber eine 1/10 ist genauso bescheuert wie dem Film 10/10 zu geben.

Nach den Motto: ich geh mal in den Thread und klatsch den ganzen "Kiddies" einen für den Latz. Bravo! :ugly:

Geb ich dir Recht. Natürlich respektiere ich seine Meinung, aber 1/10 herzugeben nur wegen der Story die ihn kalt lies? Bei mir bestehen Punkte aus Musik, technischem, Bild, Schnitt etc. Ich finde die bei Bay einfach megageil.

Dadi
2007-12-20, 22:39:42
Klasse. :D

Aber schade, zwischen Blu Ray und DVD merke ich am Ton schon einen Unterschied, schade dass es keine Blu Ray gibt, ist normale DVD. :(

http://img184.imageshack.us/img184/2091/img1709wc9.jpg

Ein Vergleich mit ner Blu Ray, siehe rechts oben wie der Datendurchsatz unterschiedlich ist. Wow. :)

http://img81.imageshack.us/img81/1696/img1718ns3.jpg

Fritte
2007-12-20, 22:52:17

Ähem: ohne was gelesen zu haben

Also geht deine Vermutung voll ins Leere, ich wusste nicht wie die Tendenz im Thread ist!

[x]Für eine stärkere Differenzierung bei Flimbewertungen!

Soll ich deinetwegen lügen? ;)

WedgeAntilles
2007-12-21, 10:51:17
Soll ich deinetwegen lügen?

Du bist also der Ansicht dass die Filmmusik nicth schlechter sein könnte?
Du findest die Effekte abgrundtief schlecht?

Lächerlich, bei dir ist der Name echt Programm.

Super geil, total scheiße, 10 oder 1, echt top fundiert.
Wenn nämlich Effekte gut sind, ist es per Definition bereits besser als "schlechtestmöglich". Schon wären wir nämlich bei mindestens 2 Punkten.

Fragman
2007-12-21, 11:49:52
die effekte sind genial bei dem film, alles andere ist wirklich richtig schlecht. da fragt man sich dann schon wieso die drehbuchautoren in hollywood streiken bei so einem beispiel ihrer "kunst"! Die streiken natuerlich nicht nur wegen den kinofilmen, und es gibt auch ne menge leute die mehr verdient haben und mehr bekommen sollten, aber davon wuerde auch der typ von transformers profitieren und das will ich dann nicht einsehen. ;) gerade diese "gags" in dem garten fand ich richtig uebel, dazu kommt ne junge frau die nur dazu da war das junge maennliche publikum anzuziehen und wild rum zu kreischen, dumme cops, schon tausendmal gesehen und natuerlich ein teenager der die welt rettet, laecherlich ohne ende. allerdings hab ich schon nach zirka 20 minuten mein gehirn abgeschaltet, diese dinge nur am rande mitbekommen und mich auf die effekte konzentriert, da ging es dann. meine wertung waere 2 von 10, der effekte wegen. ich glaub mit 30 jahren bin ich langsam zu alt fuer solche filme, mit 15 jahren haett ich vielleicht auch gesagt, man, der beste film den ich je gesehen hab, lol. ;)

Fritte
2007-12-21, 14:18:43
Du bist also der Ansicht dass die Filmmusik nicth schlechter sein könnte?
Du findest die Effekte abgrundtief schlecht?

Lächerlich, bei dir ist der Name echt Programm.

Super geil, total scheiße, 10 oder 1, echt top fundiert.
Wenn nämlich Effekte gut sind, ist es per Definition bereits besser als "schlechtestmöglich". Schon wären wir nämlich bei mindestens 2 Punkten.

Schön das du andere Meinungen akzeptieren kannst :D

Meinetwegen kann jeder mit dem Film glücklich werden, schätze mal du hast deine Wände mit Filmszenen aus Transformers tapeziert? Ist mir auch egal, mach mal ruhig...

Ach ja, bei Bluthochdruck rechtzeitig zum Arzt gehen ;)

Schroeder
2007-12-24, 14:04:34
So denn vorgestern dann auch Transformers gesehen. Die Effekte waren natürlich zum Staunen, die Geschichte nicht unbedingt zum Darübernachdenken geeignet. Soundtrack war fein, und der Hauptdarsteller hat seine Sache ganz gut gemacht fand ich. :)

Und, ich mein, hey, es sind die TRANSFORMERS! 7/10

WedgeAntilles
2007-12-25, 04:09:36
Schön das du andere Meinungen akzeptieren kannst :D

Meinetwegen kann jeder mit dem Film glücklich werden, schätze mal du hast deine Wände mit Filmszenen aus Transformers tapeziert? Ist mir auch egal, mach mal ruhig...

Ach ja, bei Bluthochdruck rechtzeitig zum Arzt gehen ;)

sag ich ja, der Name ist Programm bei dir...

XxTheBestionxX
2007-12-25, 10:29:40
So habe Transformers HD-DVD gestern auch bekommen und werde ihn mir heute schön reinziehen und dann meien Meinung dazu schreiben :-)

Dark198th
2007-12-25, 12:24:40
Der Film ist imho bezeichnend für fast alle Filme der letzten Jahre.

Es gibt Effekte. Mehr auch nicht:)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dem Film fehlt jede Seele, die Schauspieler sind völlig austauschbar und lächerlich ist das Ganze zudem auch noch. Man hätte den Stoff auch ne Spur ernster verfilmen können. Statdessen bekommt man Mickey Maus Kino.

Ich kann diesen ganzen Dreck langsam echt nicht mehr sehen.

Früher gab es gute gute Filme, welche durch eine gute Story und gute Schauspieler voran getrieben wurden. Dazwischen gab es ein paar coole Effekte bei welchen alle gestaunt haben.

Heute gibt es nur noch Effekte, 140 Minuten lang. Zudem geht mir dieser CGI Scheiss extremst auf die Nerven. Das fängt doch schon bei völlig belanglosen Szenen an. Nehmen wir einen Hubschrauber, der einfach nur an einem Hochhaus vorbei fliegt. Früher hat man einen echten Hubschrauber an einem echten Hochhaus vorbei fliegen sehen. Heute kommt alles aus dem Computer. Das wäre ja nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass man es jedes Mal genau sieht.

Man stelle sich vor, heute käme wer auf den Gedanken einen Film wie Top Gun zu drehen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.......

Nervt es Euch wirklich nicht, dass inzwischen jede kack Szene auf dem Computer kommt?

Früher, als das noch viel Geld kostete, wurden solche Effekte mit Bedacht eingesetzt, da wo es Sinn machte. Heute bekommt man reine CGI Orgien vor die Nase gesetzt. Dabei vergisst man dann meist noch worauf es bei einem Film ankommt.

Logan
2007-12-25, 13:07:04

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dem Film fehlt jede Seele, die Schauspieler sind völlig austauschbar und lächerlich ist das Ganze zudem auch noch. Man hätte den Stoff auch ne Spur ernster verfilmen können. Statdessen bekommt man Mickey Maus Kino.

Früher gab es gute gute Filme, welche durch eine gute Story und gute Schauspieler voran getrieben wurden. Dazwischen gab es ein paar coole Effekte bei welchen alle gestaunt haben.

Heute gibt es nur noch Effekte, 140 Minuten lang. Zudem geht mir dieser CGI Scheiss extremst auf die Nerven. Das fängt doch schon bei völlig belanglosen Szenen an. Nehmen wir einen Hubschrauber, der einfach nur an einem Hochhaus vorbei fliegt. Früher hat man einen echten Hubschrauber an einem echten Hochhaus vorbei fliegen sehen. Heute kommt alles aus dem Computer. Das wäre ja nicht mal das Problem. Das Problem ist, dass man es jedes Mal genau sieht.

Man stelle sich vor, heute käme wer auf den Gedanken einen Film wie Top Gun zu drehen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen.......

Nervt es Euch wirklich nicht, dass inzwischen jede kack Szene auf dem Computer kommt?

Früher, als das noch viel Geld kostete, wurden solche Effekte mit Bedacht eingesetzt, da wo es Sinn machte. Heute bekommt man reine CGI Orgien vor die Nase gesetzt. Dabei vergisst man dann meist noch worauf es bei einem Film ankommt.

Ja Früher war alles besser :rolleyes:

Züruck zu harryhausen und den miniaturmodelln !!

drexsack
2007-12-25, 13:41:10
So, ich hab dann auch mal die DVD am Start.

Pures EffektKino, Handlung Schauspieler etc eher sekundär. Am meisten genervt haben michn die zu schnellen Schnitte in den Kämpfen, die Hälfte bekommt man ja kaum mit. Ich gebe ihm daher 7.5 von 10. Nettes Popcornkino, aber nix was die Filmgeschichte verändern oder massig Oscars abgreifen wird [ausser Nebenkategorie Spezialeffekte].

XxTheBestionxX
2007-12-25, 15:06:44
Also ich habe mir den Film gerade in in einem zeitweise abnormalen Pegel reingezogen und bin überwältigt.

Film: Klar die Schauspieler sind jetzt keine Hollywood größen, machen aber ihre Sache doch richtig gut wie ich finde. Sie passen einfach darein. Der Film hat ne Menge super geiler Effekte ist lustig aber klar es wird nicht immer alles ernst genommen.
8/10

Bild: Da ich den Film auf HD-DVD geschaut habe hatte ich natürlich große Erwartungen die zum Teil erfüllt wurden. Am Anfang war ich rech skeptisch da wie in den meisten Filmen bei Gesichtsnahaufnahmen an den Ränder ein grieseln zu erkennen ist was leider bei Transformers auch der Fall ist. Aber was ich im zweiten Teil die Films erleben durfte machte mich fast feucht im Schlüpfer!:biggrin: Alles was zum Ende hin in der Stadt spielt sieht sowas von genial aus das ich einfach ausm staunen nicht mehr rauskamm. Super scharfes Bild, hammer Kontrast einfach Perfekt!
Erster Teil 6,5/ Zweiter Teil 9/10

Sound: Ersten 20-30 Minuten den Film von der 360 in DD wandeln lassen danach auf DTS gestellt was für mich besser klang(Werde aber noch genau testen).
WAs mich in DTS erwarten hatte war einfach das BRACHIALSTE! was ich lange zu hören bekomme habe. Ich habe Zeitwese den Verstärker auf 65 von 75 gerissen und dachte gleich stürzt die Decke ein. Der limitierende Faktor wann da irgendwann mein Vater der nur noch Schrie die Gläser fallen ausm Schrank mach das "Ding" leiser!:-)
Wie gesagt einfach Wahnsinn was mich da für Basswellen erschüttert haben und Kugeln durch Zimmer flogen...Wahnsinn.
9/10... werde sobald ich alleine hier bin mal einige Szenen in DD und DTS gegeneinander antreten lassen.

Extras:Da ich eine 2Disc HD-DVD Version habe muss ich mir die 2. Disc noch anschauen. Wenns da was besonderes zu Berichten gibt schiebe ich es nach.

Fazit: Ein super Film mit zeitweise atemberaubender Bildschärfe und Soundkulisse. Für mich mit der beste Film 2007!

Könnt gerne Feedback zu meinem Bericht geben wenns was zu meckern oder andere Meinungen gibt.

John Williams
2007-12-26, 11:07:03

Solche Filme gibt es heute noch, was hast du den erwartet als du in einen Michael Bay Film gegengen bist? He he, selber schuld. :D

r.
2007-12-26, 11:12:31
Hab mir gestern auch Transformers angeschaut, auf DVD. Der Film ist schon cool, ein echter Männerfilm, Handlung für den Popo, aber Action!! :biggrin:
Teilweise hat mich nur die Werbung etwas genervt: Übergroße HP-Logos, Cisco Anlagen sekundenlang im Bild, die SD Karte schÖn in die Kamera strecken und dann natürlich das goile Nokia N93 :rolleyes:
Aber die Autos waren schön anzusehen (y)
Edit: 8/10

John Williams
2007-12-26, 11:15:42
An alle die die Handlung schlecht fanden, ein Tip von mir.
In Zukunft Comicverfilmungen etc. meiden, den die bewegen sich fast immer auf dem selben Level wie Transformers.
;)

LovesuckZ
2007-12-26, 15:12:40
In Zukunft Comicverfilmungen etc. meiden, den die bewegen sich fast immer auf dem selben Level wie Transformers.
;)

Äh, nein. Transformer befindet sich von der Handlung wohl am hinteren Ende der Skala.

BodyLove
2007-12-26, 16:37:34
Hab mir gestern auch Transformers angeschaut, auf DVD. Der Film ist schon cool, ein echter Männerfilm, Handlung für den Popo, aber Action!! :biggrin:
Teilweise hat mich nur die Werbung etwas genervt: Übergroße HP-Logos, Cisco Anlagen sekundenlang im Bild, die SD Karte schÖn in die Kamera strecken und dann natürlich das goile Nokia N93 :rolleyes:
Aber die Autos waren schön anzusehen (y)
Edit: 8/10

All die Schleichwerbungen im Film erkennst du, aber die offensichtlichste Schleichwerbung erkennst du nicht? Was ist mit den Autos?;)

r.
2007-12-26, 17:51:52
All die Schleichwerbungen im Film erkennst du, aber die offensichtlichste Schleichwerbung erkennst du nicht? Was ist mit den Autos?;)
Naja, das ist imho was anderes. Sie müssen ja Autos haben, ist halt nun mal wichtig für den gesamten Film und da kann man auch schlecht "No-Name" Autos nehmen.
Aber hast eigentlich schon Recht :redface: Alle Autos außer der Mustang stammen ja auch von General Motors :wink:

WEGA
2007-12-26, 19:26:45
Klasse. :D

Aber schade, zwischen Blu Ray und DVD merke ich am Ton schon einen Unterschied, schade dass es keine Blu Ray gibt, ist normale DVD. :(
HD-DVD gibts ;)

Kira
2007-12-26, 19:34:04
Äh, nein. Transformer befindet sich von der Handlung wohl am hinteren Ende der Skala.

richtig, es gibt ja noch Ausnahmen wie z. B. Spider-Man.

Kosh
2007-12-26, 19:54:14
Ich persönlich halte den Film als den schlechtesten Bay Film, den ich bisher gesehen habe.(jetzt werden natürlich einige aufheulen :D)

Dennoch 7/10 gegeben :D
Der Film ist gut, keine Frage, aber irgendwie hat er nicht wirklich bei mir gezündet.

Allerdings habe ich das Gefühl,das die Fortsetzung oder Teil 2, richtig katastrophal schlecht wird.
Und ich persönlich mag viele 2te Teile, die andere für beschissen halten (Matrix 2, Bad Boys 2).
Dafür fand ich Fluch der Karibik 2 absoluter Müll.

Naja,mal abwarten.

Brunt, FCA
2007-12-27, 09:10:31
Ich fand die Machart (Effekte, Farbfilter usw.) des Films ziemlich gut. Allerdings war er mir viel (viel viel viel!) zu laut und zu hektisch. Nochmal würde ich ihn mir bestimmt nicht angucken. Und kaufen deswegen schon gar nicht. Deswegen: 3/10

Dabei mag ich Shia LaBeouf eigentlich sehr ("Disturbia" sollte jeder gesehen haben); Und Michael Bay hat mit "The Rock" einen meiner absoluten Lieblingsfilme abgeliefert. Aber Transformers war für mich irgendwie ein Flop.

pXe
2007-12-28, 22:15:53
Fand den Film ganz gut, tolle Effekte, viel Action, net abgemischter Ton und Megan Fox :eek:.

pXe

Dadi
2007-12-29, 21:54:23
Hab da grad was hochgeladen, Michael Bay sagt was zum Score. :D

http://www.stage6.com/user/Dadi1988/video/2004686/Transformers-----Michael-Bays-Kommentar-zum-Score

Und hier der geile Downtown Rocket Effekt. :D

http://www.stage6.com/user/Dadi1988/video/2004819/Transformers---Downtown-Rocket---Awesome

Kira
2007-12-30, 13:12:19
@ Dadi:

wie hast n deine PS3 für die DVD eingestellt? Vollbild? damit du die beste Quali hast?

Meine DVD ist gekauft und wenn sie da ist, will ich es genießen ;)

ich überlege auchden Kauf des Zeichentrickfilms :) Lohnenswert?

Neon3D
2007-12-30, 16:39:30
der trickfilm ist recht unterhaltsam. aber die englische originalsprache ist besser, wenn du englisch einigermaßen verstehst besorg dir das original. kostet eh nur nur 7-8euro.

XxTheBestionxX
2007-12-30, 22:48:56
Ich habe den Film gerade das dritte mal seit Weihnachten geschaut mit verschiedenen Freunden die den auch mal sehen wollten :-)
Das iss nen Film den könnte ich mir fast wöchentlich anschauen so cool finde ich den:biggrin:

Deathcrush
2007-12-30, 23:01:34
;)

Kann man so nicht sagen ;) Ich finde z.B Transformas so richtig beschissen, wenn du so willst unterste Schublade der Comicverfilmungen. Hellboy (gleiches erwarte ich auch für teil 2), Spawn und X-Men hingegen finde ich richtig klasse.

Nightspider
2007-12-30, 23:15:29
Ich habe den Film gerade das dritte mal seit Weihnachten geschaut mit verschiedenen Freunden die den auch mal sehen wollten :-)
Das iss nen Film den könnte ich mir fast wöchentlich anschauen so cool finde ich den:biggrin:

dito, habe ihn am WE auch 1-2 mal angeschaut ;D

mbee
2007-12-30, 23:29:40
Kann man so nicht sagen ;) Ich finde z.B Transformas so richtig beschissen, wenn du so willst unterste Schublade der Comicverfilmungen. Hellboy (gleiches erwarte ich auch für teil 2), Spawn und X-Men hingegen finde ich richtig klasse.
Nicht zu vergessen "300", "Batman Begins" und "30 Days Of Night". Sicherlich alles andere als anspruchsvolle Filme, aber verglichen mit dem Niveau von Transformers sind das dann ja fast schon Autorenfilme ;)

XxTheBestionxX
2007-12-30, 23:31:31
Hellboy war nicht so mein Ding wogegen X-Men 1-3 super waren. Persönlich gefällt mit X-Men 3 am besten! in DTS meine Soundreferenz bisher :)

Deathcrush
2007-12-31, 00:00:46
Nicht zu vergessen "300", "Batman Begins" und "30 Days Of Night". Sicherlich alles andere als anspruchsvolle Filme, aber verglichen mit dem Niveau von Transformers sind das dann ja fast schon Autorenfilme ;)

Anspruchsvoll muss ja ein Comicfilm auch nicht sein. Ich lege aber sehr viel Wert auf die Charaktere und da hat Transformes in meinen Augen komplett versagt. Es zählen hier nur die Effekte und das merkt man einfach. Man erinnere sich nur mal an Jack Nicholson als den Joker, Danny de Vito als Pinguin usw usw. Eine Comicverfilmung lebt doch davon, oder sehe ich das falsch?

Fragman
2007-12-31, 00:33:54
;)

lol, ohne worte, ehrlich. die tim burton batmans sind also genauso wie transformers? man, also dann hab ich bei transformers eine ganze menge verpasst, muss zwischendrin wohl eingeschlafen sein, genau bei den teil als die ganze dramatische und emotionale story voll zum tragen kam. lol, ich sag ja, ich bin zu alt und andere zu jung wenn man die meinungen hier so sieht. ;)

John Williams
2007-12-31, 01:10:58
Deshalb schrieb ich auch fast immer.;D

Kosh
2007-12-31, 07:02:18
Anspruchsvoll muss ja ein Comicfilm auch nicht sein. Ich lege aber sehr viel Wert auf die Charaktere und da hat Transformes in meinen Augen komplett versagt. Es zählen hier nur die Effekte und das merkt man einfach. Man erinnere sich nur mal an Jack Nicholson als den Joker, Danny de Vito als Pinguin usw usw. Eine Comicverfilmung lebt doch davon, oder sehe ich das falsch?

Naja, ich wüsste jetzt aber nicht, wie man einen solchen Charismatischen Bösewicht wie die oben genannten in Transformers hätte einbauen sollen.

Wieder mit dem 08/15 Part,das böser Wissenschaftler, Milliadär oder ähnliches versucht mit Hilfe der Deceptions (hoffe heissen so) die Weltherrschaft zu bekommen?`

Dadi
2007-12-31, 09:36:20
Ich kann ich auch IMMER ansehen wenn ein Kumpel der zu mir kommt Lust hat. IMMER!

mbee
2007-12-31, 13:38:20
Naja, ich wüsste jetzt aber nicht, wie man einen solchen Charismatischen Bösewicht wie die oben genannten in Transformers hätte einbauen sollen.

Wieder mit dem 08/15 Part,das böser Wissenschaftler, Milliadär oder ähnliches versucht mit Hilfe der Deceptions (hoffe heissen so) die Weltherrschaft zu bekommen?`

Man hätte zumindest die "menschlichen" Protagonisten charakterlich besser zeichnen können, finde ich bzw. kenne ich kaum einen Film, in dem die Hauptdarsteller derart "blass" dargestellt werden.
Dass Bay in der Hinsicht kein Könner ist, ist klar. Er hat da aber durchaus auch schon besseres abgeliefert und ich halte Transformers für seine schlechteste Regiearbeit bislang, obwohl ich einige Filme von ihm "popcornkinotechnisch" durchaus mag.

Fritte
2007-12-31, 13:44:35
Man hätte zumindest die "menschlichen" Protagonisten charakterlich besser zeichnen können, finde ich..

Oder gleich komplett weglassen :D

Ach ja, 300 und auch X-Men 1-3 fand ich ned schlecht, aber scheinbar darf man ja hier den heiligen Gral nicht kritisieren, na mir auch egal

GBWolf
2008-03-04, 21:09:24
4/10

bis auf ,dass die Transformers ganz gut gerendert waren, wars leider gaaaanz mießer Hollywoodkitsch...Also so richtig schön vorhersehbar, langweilige Charactere und auch sonst die LAngeweile pur, selbst die Aktion brachte mich größtenteils eher zum gähnen...

radi
2008-03-04, 21:44:16
Echt? Ich fand den kerl total witzig, das Mädel ist scharf und die Eltern von ihm sind nur geil :D Fand den Mix total super, genau richtig. Naja so verschieden sind die Geschmäcker :)

LovesuckZ
2008-03-04, 21:49:14
Wirklich? Die Eltern waren total belanglos. Das Mädchen auch. Der Junge auch. Verdammt. :(

Kira
2008-03-04, 22:28:37
der junge war doch gut... ich fand ihn passend.. der film an sich war ja nicht so ernst. wäre es ernster und brutaler gewesen, wären die akteuere nicht passend gewesen. aber so passts

radi
2008-03-05, 09:30:48
Wirklich? Die Eltern waren total belanglos. Das Mädchen auch. Der Junge auch. Verdammt. :(
Natürlich waren die Eltern belanglos. Aber die hatten so geile Konversationen ;D Das Mädel war auch belanglos, aber eine "hübsche" Abwechslung für die Story meines Erachtens, dass es für dich nicht das richtige ist, ist klar, aber da kann der Regisseur ja nix dafür ;)

Dr.Doom
2008-03-05, 13:40:19
Anspruchsvoll muss ja ein Comicfilm auch nicht sein. Ich lege aber sehr viel Wert auf die Charaktere und da hat Transformes in meinen Augen komplett versagt. Es zählen hier nur die Effekte und das merkt man einfach. Man erinnere sich nur mal an Jack Nicholson als den Joker, Danny de Vito als Pinguin usw usw. Eine Comicverfilmung lebt doch davon, oder sehe ich das falsch?Charakterstudien kann man betreiben, wenn man zB wie bei Batman keine 20+ Charaktere im Film hat wie es bei Transformers der Fall ist. Wenn man allein den "wichtigsten" 5 Charakteren mehr Zeit widmen würde, wäre der Film 4 Stunden lang geworden.

Man hat bei Transformers nunmal eine Menge "Leute", die man unterbringen muss, wenn das Ganze nicht irgendwo im Dschungel spielen soll...
Mehrere Autobots, mehrere Decepticons, eine Menge Menschen (spielt immerhin auf der Erde), um dem zumindest etwas Tiefgang zu geben, hat man die Wittwickis (schreibt sich der Name so) als "menschlichen" Part herangezogen, dann noch das Militär, das in einem solchen Bay-Film natürlich nicht fehlen kann/darf.
Wo da Potential für Charakterentwicklung für einen charismatischen Bösewicht o.ä. sein soll, weiss ich nicht - ehrlich gesagt würde das auch gar nicht zu Transformers passen.

Oberon
2008-03-05, 13:47:22
8/10 mit Tendenz zu 7; völlig hanebüchene Story, völlig wirrer Handlungsverlauf, aber einfach verdammt gut gemacht!

LovesuckZ
2008-03-05, 20:13:15
Natürlich waren die Eltern belanglos. Aber die hatten so geile Konversationen ;D

Ja, vollkommen belanglos für den Film. Der Witz mit der Selbstbefriedigung kam einfach so - es gab überhaupt keine Anzeichen. Außer amerikanische Eltern nehmen an, dass ihr Sohn bei einem Erdbeben mit 10000 Watt Lampen in seinem Zimmer sich einen keuelt...

Das Mädel war auch belanglos, aber eine "hübsche" Abwechslung für die Story meines Erachtens, dass es für dich nicht das richtige ist, ist klar, aber da kann der Regisseur ja nix dafür ;)

Stimmt, wer sollte für 8€ nicht immer schon 5min sinnlos auf einen Arsch gucken. Ist ja nicht so, dass man es heutzutage für weniger im Internet sehen könnte...
Aber es scheint gewirkt zu haben. Ich schätz auch, dass viele nicht über die Szene im Auto lachen konnten, wo sie gefragt hat, ob sie auf die gleiche Schule gehen würden.

GBWolf
2008-03-05, 20:23:46
ja leider war der film genausowenig lustig wie spannend....

Dr.Doom
2008-03-06, 14:05:45
Immerhin diskutieren die Transformers-Hasser gerne über den Film (40+ Seiten Thread), das muss auch was wert sein. *g*
Es gibt nicht viele Film-Threads bei 3DC, die ähnlich lang sind.

LovesuckZ
2008-03-06, 16:10:33
Na, die Bild hat sogar einen eigenen Anti-Blog.
Wir sollten aber den Thread in Trashformers umnennen.

radi
2008-03-06, 16:28:26
Na, die Bild hat sogar einen eigenen Anti-Blog.
Wir sollten aber den Thread in Trashformers umnennen.
Ja, weil die Bewertungen auch sooo schlecht sind hier ;D

LovesuckZ
2008-03-06, 16:36:06
Ja, weil die Bewertungen auch sooo schlecht sind hier ;D

Die Bild verkauft sich täglich auch sehr gut. Liegt wohl an der konkurrenzlosen Qualität- ;D

radi
2008-03-06, 18:27:45
Wenn die User ihn schlecht gefunden hätten, hätten sie ihn ja auch so bewerten können. Von daher ist deine Argumentation total dämlich! Und dass das kein anspruchsvoller Film sein würde, hätte man sich ja vorher schon denken können, es wird ja bewertet nach Spaß gehalt und nicht nach Anspruch.

Wenn du noch was gescheites zu sagen hast zu dem Thema, bitte. Aber dieses sinnlose Geflame kannst du dir sparen. Musst ja nicht hier reinschauen wenn dir der Film nicht gefällt, was ja auch in Ordnung ist und wohl jeder jetzt weiss.

LovesuckZ
2008-03-06, 19:16:02
Den Vergleich mit der Bild nicht verstanden? :confused:

DeusExMachina
2008-03-06, 19:20:45
Schonmal was von verschieden Geschmäckern gehört? Der Vergleich mit der Bild ist doch wirklich nur als reine Provokation gedacht, mit der Du doch nur ausdrücken willst, daß nur dämliche Leute Transformers gutfinden können, oder nicht?