PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan Ullrich gefeuert


Seiten : 1 2 [3]

Xanatos
2007-05-25, 14:56:40
Er hat nur gesagt, dass er einmal EPO ausprobiert hat. Ich finde es immer noch eine starke Leistung von ihm, es - ohne Druck - zuzugeben...
Als Sprinter bringt EPO eh nicht so arg viel, er wird wohl noch anderes zeug genommen haben...

Roberto Heras, Tyler Hamilton, Floyd Landis...

Achso: Bei Zabel hat man immerhin gesehen, dass es ihm schwerfiel zu gestehen und darüber zu reden, dass es ihm leid tut. Aldag hat das einfach so total normal gesagt, einfach ohne Reue.

The Heel
2007-05-25, 14:57:40
das team telekom hat sich mit hilfe des dopings nach vorne katapultierte und wie aus dem nichts einfach 2x in folge die tour mit vermutlich gedopten fahrern gewonnen und nun spielen sie sich als ankläger auf das dies im ausland schlecht ankommt ist klar.

sorry, aber das ist sowas von naiv.

SergioDeRio
2007-05-25, 15:04:57
sorry, aber das ist sowas von naiv.

also wieso ist das naiv ? ich bitte um aufklärung


wer sich die auftritte von aldag gestern im tv angeschaut hat wird das bestätigen was ich geschrieben hab. mit welchem recht kann man sich als dopingsünder zum selbsternannten verteidiger des sauberen sports aufschwingen und anderen teams und fahreren ohne das man beweise hat auf gut deutsch "ans bein pissen" indem man sagt: "wir haben nur das gemacht was alle anderen auch gemacht haben."

aldag sollte sich was schämen und seinen posten räumen !

The Heel
2007-05-25, 15:13:48
also wieso ist das naiv ? ich bitte um aufklärung


wer sich die auftritte von aldag gestern im tv angeschaut hat wird das bestätigen was ich geschrieben hab. mit welchem recht kann man sich als dopingsünder zum selbsternannten verteidiger des sauberen sports aufschwingen und anderen teams und fahreren ohne das man beweise hat auf gut deutsch "ans bein pissen" indem man sagt: "wir haben nur das gemacht was alle anderen auch gemacht haben."

aldag sollte sich was schämen und seinen posten räumen !

wenn nur telekom gedopt hätte wäre die mannschaft geschlossen auf den ersten plätzen der gesamtwertung zu finden gewesen.

The Heel
2007-05-25, 15:18:54
aldag sollte sich was schämen und seinen posten räumen !

das sehe ich genauso.

Nick Nameless
2007-05-25, 15:32:49
Ok, stimmt auch wieder.
Die Reaktionen habe ich übrigens erwartet:
http://radsportnews.net/2007/zabel_giro.shtml


Das ist doch nur noch erbärmlich und zeigt eigentlich, wie schlimm es um den Radsport steht.


EDIT: Zweifel an Aldags und Zabels Geständnissen (http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_43749.htm)

Haargenau darauf wollte ich gestern mit dem Beispiel "Marzine 2003" schon hinaus. Ich glaube auch, dass wir gestern nur die halbe Wahrheit erfahren haben.

Morbid Angel
2007-05-25, 15:46:46
Wird oder hat sich Bjarne Riis schon geäußert? Falls nein: Wird das im TV gezeigt? Wäre mal ein Grund wieder den Fernseher anzuschmeißen :)

Ronny145
2007-05-25, 15:57:27
Der Aldag war sowieso ein Witz. Das klang alles wie einstudiert. Und angeblich weiß er nicht ob andere gedopt oder gemacht haben. Inwiefern Goodefrot mit eingebunden war weiß er auch nicht, warum wusste selbst dieser Dietz dann mehr? Vor kurzem hat der noch frech gelogen und mit so einem will T-Mobile weitermachen? Das ist doch ein Witz.

Und das der Zabel nicht gedopt hat, bis auf die eine Woche, kann ich mir schwer vorstellen.

Xanatos
2007-05-25, 15:57:46
um 16:30 ist die PK

Ronny145
2007-05-25, 15:58:54
Gut zu wissen. Hoffentlich packt der mal richtig aus.

Nick Nameless
2007-05-25, 16:03:30
um 16:30 ist die PK


N-TV überträgt.

SergioDeRio
2007-05-25, 16:04:35
wenn nur telekom gedopt hätte wäre die mannschaft geschlossen auf den ersten plätzen der gesamtwertung zu finden gewesen.

du weißt schon das doping alleine aus keinem schlechten fahrer einen top fahrer macht oder ? laut studien bringt epo bei hobbysportlern ca. 15 % leistungssteigerung. bei einem profisportler der bereits sehr nah an seinem leistungslimit ist sind es weit weniger wenn es hoch kommt vieleicht 3-4 % die durch epo noch rausgekitzelt werden können. das reicht nicht um einen schlechten fahrer in die top10 zu schieben aber ein guter fahrer kann dadurch wertvolle sekunden gewinnen die am ende einer tour zusammen viel ausmachen können.

Ronny145
2007-05-25, 16:08:19
du weißt schon das doping alleine aus keinem schlechten fahrer einen top fahrer macht oder ? laut studien bringt epo bei hobbysportlern ca. 15 % leistungssteigerung. bei einem profisportler der bereits sehr nah an seinem leistungslimit ist sind es weit weniger wenn es hoch kommt vieleicht 3-4 % die durch epo noch rausgekitzelt werden können. das reicht nicht um einen schlechten fahrer in die top10 zu schieben aber ein guter fahrer kann dadurch wertvolle sekunden gewinnen die am ende einer tour zusammen viel ausmachen können.


1. Kann die eingenommene Menge variieren.
2. Wird er ein oder andere Spezi noch einige andere Mittelchen genommen haben.
3. Macht vor allem die Regenerierungszeit bei so einer Rundfahrt eine Menge aus.

SergioDeRio
2007-05-25, 16:15:44
trotzdem macht kein doping aus einem schlechten fahrer einen top10 fahrer und darum gehts mir. es ist gar nicht möglich das ein komplettes team so wie hell es geschrieben hat alle weit vorne landet denn helfer und wassertäger sollen keine etappen gewinnen und gute platzierung erreichen sondern den besten fahrern des teams arbeit abnehmen und diese schonen.

Mumins
2007-05-25, 16:34:03
trotzdem macht kein doping aus einem schlechten fahrer einen top10 fahrer

Doch, bestes Beispiel Armstrong. Der kam bei der Tour vor seiner Krankheit einmal gar nicht an, ein anderes Mal unter ferner liefen.

T101
2007-05-25, 16:34:48
Das im Leistungsport gedopt wird finde ich nicht so schlimm (aber auch nicht gut).
Die Sportler wollen das maximale aus ihrem Körper heraus holen, die Sponsoren wollen, dass ihre Sportler erfolgreich sind und die Zuschauer wollen spannende Wettkämpfe und ihren Favoriten siegen sehen.
Die Platzierungen ändern sich dadurch nicht allzusehr. Die Top Sportler bleiben trotzdem noch die Top Sportler.

Viel schlimmer finde ich, dass schon im Hobby- und Amateurbereich zu verbotenen Mitteln gegriffen wird, wo es bis Nebenwirkungen nichts bringt.

Warte schon auf den Tag an dem die ersten deutschen Fußballer erwischt werden. ;D

LairD
2007-05-25, 16:36:52
trotzdem macht kein doping aus einem schlechten fahrer einen top10 fahrer und darum gehts mir. es ist gar nicht möglich das ein komplettes team so wie hell es geschrieben hat alle weit vorne landet denn helfer und wassertäger sollen keine etappen gewinnen und gute platzierung erreichen sondern den besten fahrern des teams arbeit abnehmen und diese schonen.

Öhm sry aber die Profiradfahrer sind alle gute Fahrer.

Epo macht sicherlich aus einem Aldag keinen TDF-Sieganwärter, dafür sind die physischen Vorraussetzungen (Verhältniss rote zu weissen Muskelfasern, Gewicht, Hebel etc) nicht gegeben.
Epo ermöglichte aber Landis, der btw auch nur ein Flaschenbringer von Lance war, zum TDF Sieger zu mutieren.
Dem Team-Telekom ermöglichte es vorne mitzufahren, da alle anderen Teams auch mit Epo gefahren sind und die Fahrer damit angegeben haben, was sie für ein tolles neues Mittel hätten.
Das steht im Spiegel-Artikel: Dickes Blut
Dort wird auch erwähnt, das Epo schon Anfang der 90er Jahre grossflächig von vielen Teams eingesetzt wurde.

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Ein ungedopter Lance nimmt einem gedopten David Millar in einem Zeitfahren keine 2 min und mehr ab.
Genausowenig wie "sauber Lance" am Berg gegen einen gedopten Bergfloh eine Chance hätte, da würde er locker 5 min verlieren (3,5% aus 6 Std Gesamtzeit=12,5 min).

Es gibt imo keinen sauberen Radsportler bei der Tour unter den ersten 100!
Was sich wer,wo und wann genau reinpfeift ist uninteressant, denn irgendwas nehmen si zur unterstützung, sonst wären sie in diesem Feld chancenlos.

Tomi
2007-05-25, 17:11:10
So...aktueller Stand...der einzig Saubere im Team Telekom war also Ulle ;D, da die anderen alle gebeichtet haben.

Daltimo
2007-05-25, 17:12:35
So scheint es wohl, frag mich nur auf was der wartet. Was hat er denn zu verlieren....?

Ronny145
2007-05-25, 17:14:12
Also der Riis hat ja am Anfang gestanden mit EPO gedopt zu haben und nur davon erwähnt. Jetzt eben hat er auf Nachfrage noch Cortison und Wachstumshormone zugegeben.

The Heel
2007-05-25, 17:18:49
der tour sieger von 96 (riis) war gedopt, der von 97 (ullrich) wohl auch, der von 98 (pantani), der von 99-05 (armstrong, positive probe von 99), der von 06 (landis). tja ohne gehts halt nicht.

schoppi
2007-05-25, 17:18:54
So scheint es wohl, frag mich nur auf was der wartet. Was hat er denn zu verlieren....?Einen Rechtsstreit...durch sein offensichtliches Doping soll er seinen ehemaligen AG team t-mobile betrogen haben.:|
Nach den aktuellen Geschehnissen um das team telekom wird diese Farce aber wohl bald eingestellt...spätestens dann sollte auch Ulle auspacken - wobei er jetzt auspacken sollte...die Anklage wird wohl eh fallen gelassen.

EvilOlive
2007-05-25, 17:20:16
So scheint es wohl, frag mich nur auf was der wartet. Was hat er denn zu verlieren....?

Seinen Job als Berater, Repräsentant und Werbeträger und sein Ansehen, bzw. was davon noch übriggeblieben ist.

Daltimo
2007-05-25, 17:22:35
Seinen Job als Berater, Repräsentant und Werbeträger und sein Ansehen, bzw. was davon noch übriggeblieben ist.

Da wird nichts mehr übrig geblieben sein.
Man merkt das vieles verheimlicht was Ullrich anbelangt oder?

EvilOlive
2007-05-25, 17:24:17
Da wird nichts mehr übrig geblieben sein.
Man merkt das vieles verheimlicht was Ullrich anbelangt oder?

Ich meine seine aktuelle Tätigkeit für das Team Volksbank.

Mumins
2007-05-25, 17:25:08
Wie hoch war ihr Hämatokrit 96? Riis: "Hoch genug um zu gewinnen". Einfach nur lol.

Daltimo
2007-05-25, 17:28:45
Also wer am meisten indus gehabt hatte hat dann gewonnen. Deswegen hat Armstrong wohl auch 7 Jahre lang gewonnen. Hmm....

Nick Nameless
2007-05-25, 17:31:00
Wer in einem vollgepumpten Feld gewinnt, ist doch sowas von egal...

Daltimo
2007-05-25, 17:31:59
Wer in einem vollgepumpten Feld gewinnt, ist doch sowas von egal...

Er ist aber Stolz auf das was er mit Doping erreicht hat... anscheinend nicht soo egal.

schoppi
2007-05-25, 17:32:56
Wer in einem vollgepumpten Feld gewinnt, ist doch sowas von egal...So ein Quatsch...

Dann kann man auch gleich Abstand vom Fußball nehmen - am Besten gleich vom gesammten Profisport.

EvilOlive
2007-05-25, 17:37:10
der tour sieger von 96 (riis) war gedopt, der von 97 (ullrich) wohl auch, der von 98 (pantani), der von 99-05 (armstrong, positive probe von 99), der von 06 (landis). tja ohne gehts halt nicht.


Es gibt eine interessante Doku zum Thema Tour de France & Doping in der gezeigt wird das schon seit Anfang an gedopt wurde, zuerst mit Alkohol, Amphetaminen, Steroiden, Wachstumshormonen, Epo, Blutdoping etc.

1967 bspw. starb Tom Simpson während der Etappe auf den Mont Ventoux nach Einnahme von Amphetamin und Alkohol.

Nick Nameless
2007-05-25, 17:38:56
Dann kann man auch gleich Abstand vom Fußball nehmen - am Besten gleich vom gesammten Profisport.


Hör doch auf... wen interessiert, ob Doper Ullrich oder Doper Armstrong gewinnt? Alle Doper sind Verlierer.

The Heel
2007-05-25, 17:40:11
ist dann der profisport ein verlierer?

Migrator
2007-05-25, 17:41:12
na dann kannst du die alle Sportarten in die Tonne kloppen...

hmx
2007-05-25, 17:42:26
So ein Quatsch...

Dann kann man auch gleich Abstand vom Fußball nehmen - am Besten gleich vom gesammten Profisport.
Nö, da bringt Doping nicht so viel, weil es kein reiner Ausdauersport ist.
Wenn es beim Radfahren (was imo eh schon langweilig ist) nur noch drauf ankommt wer die besten Mittel nimmt dann hat der Sport im Offiziellem Bereich mit Zuschauern seine Existenzrecht verloren. Wen interessierts wenn irgendwelche Drogis Berge Hochfahren.
Besser wäre man lässt es einfach sein wenn es nicht ohne Doping geht. Privat kann ja jeder immer noch fahren wenn er Lust hat, aber wenn im Leistungsport sich keiner an die regeln hält dann lässt man es eben sein. Den scheiss sollte man nicht noch durch Sponsorengelder und Zuschauerbeschiss fördern. Und ganz ehrlich, ohne den Medienhype würde sich doch kein Schwein für ein paar Fahrradfahrer intersssieren die Berge hochfahren. Oh wie Spannend. Und dann auch noch vollgepumpt bis zum Ende. Nein Danke, ich wäre froh den Müll nicht mehr im Fernsehen zu sehen.

schoppi
2007-05-25, 17:42:43
Als wenn es im Fußball so viel anders aussieht...und auch wenn dort nicht so krass gedopt wird; die Entwicklung im Profi-Fußball ist seit den Eintritt von Mogulen wie Berlusconi oder den Öl-Magnaten nur noch lächerlich.

Viva Berlusconi
http://www.repubblica.it/2007/05/sezioni/sport/calcio/champions_league/reazioni-vittoria/reazioni-vittoria/afp_10449960_24040.jpg

€dit:
Ullrich hat die Tour 97 nicht aufgrund seines Dopings gewonnen, sondern weil er damals der beste Fahrer war...der AC Milan mag zur Zeit der beste Verein Europas sein - aber nur weil halt viel Geld reingepumpt wurde...und Italiens Justitia die korrupten Machenschaften des Milaner Umfeldes um den Ex-Landesvater deckt.

Da kann man sich doch besser mit Doping vollpumpen (man kann es auch sehr gute sport-medizinische Betreuung nennen wie sie auch wohl laut dem Fuentes Bericht bei den Könglichen verfolgt worden ist) und ist somit auf einem gleichen Level - das ist dann wenigstens ein sportlicher Vergleich mit gleicher Ausgangslage und ein "fairer" Wettkampf - nicht wie im Fußball, wo häufig nun doch (das Mehr an Geld) die Tore schießt.

Nick Nameless
2007-05-25, 17:46:14
ist dann der profisport ein verlierer?


Ließ, was ich geschrieben habe: Doper sind Verlierer. Eine Generalverurteilung quer durch alle Sportarten - um letztendlich nur die Radfahrer zu entlasten - gibt's von mir nicht.

@schoppi
Das tut nichts zum Thema, lass' den Quatsch endlich. Nur weil dein Sport Doping verseucht ist, musst du nicht trotzig andere mit ins Boot ziehen.

Ps. Das auf dem Bild ist Milan-Trainer Ancelotti. ;)

The Heel
2007-05-25, 17:47:07
was meinst du was im profifußball verwendet wird um die muskulatur nach einer schweren knieoperation wieder aufzubauen? vitamin c?

hmx
2007-05-25, 17:56:20
was meinst du was im profifußball verwendet wird um die muskulatur nach einer schweren knieoperation wieder aufzubauen? vitamin c?

Blos weil die Radfahrer dopen heisst das noch lange nicht dass dies die Fussballer auch tun. Und wenn es um die Regeneration nach Verletzungen geht ist das was ganz anderes. Also kommt hier bitte nicht mit solchen haltlosen Aussagen. Ist nunmal nicht alles gleich. Im Radsport wird gedopt und im Fussball ist darüber bislang kaum was bekannt, eine Seltenheit weil es dort kaum was bringt. PUNKT. Das sollte man einfach mal hin nehmen.

Mumins
2007-05-25, 17:59:58
Es bringt also nichts wenn ich den anderen aussprinten kann oder die letzten 15 Minuten immer noch gut Ausdauer habe?

The Heel
2007-05-25, 18:01:30
Blos weil die Radfahrer dopen heisst das noch lange nicht dass dies die Fussballer auch tun. Und wenn es um die Regeneration nach Verletzungen geht ist das was ganz anderes. Also kommt hier bitte nicht mit solchen haltlosen Aussagen. Ist nunmal nicht alles gleich. Im Radsport wird gedopt und im Fussball ist darüber bislang kaum was bekannt, eine Seltenheit weil es dort kaum was bringt. PUNKT. Das sollte man einfach mal hin nehmen.

naja dann bleib halt weiter in dem glauben. wieso macht man dann nach fußballspielen überhaupt dopingkontrollen wenn es eigentlich unsinnig ist zu dopen?

hmx
2007-05-25, 18:02:14
Es bringt also nichts wenn ich den anderen aussprinten kann oder die letzten 15 Minuten immer noch gut Ausdauer habe?

Kaum, ein Spiel geht 90 Minuten ;). Und hört endlich auf mit diesen schwarz-weiß Aussagen. Natürlich bringt es was, aber viel zu wenig um das Risiko zu rechtfertigen. Im Radsport geht ohne Doping offensichtlich nichts. Das ist beim Fussball anders.

naja dann bleib halt weiter in dem glauben. wieso macht man dann nach fußballspielen überhaupt dopingkontrollen wenn es eigentlich unsinnig ist zu dopen?

Dazu steht die Antwort auch oben. Zumindest wenn man ein _bisschen_ nachdenkt dürfte einem dann klar werden warum es trotzdem Dopingkontrollen geben muss.
Beim Fussball bringt es zu wenig um das Risiko zu rechtfertigen. Wenn es gar keine Dopingkontrollen gibt dann ist das Risiko 0 und dann ändert sich die Rechnung.

schoppi
2007-05-25, 18:02:50
Ließ, was ich geschrieben habe: Doper sind Verlierer. Eine Generalverurteilung quer durch alle Sportarten - um letztendlich nur die Radfahrer zu entlasten - gibt's von mir nicht.

@schoppi
Das tut nichts zum Thema, lass' den Quatsch endlich. Nur weil dein Sport Doping verseucht ist, musst du nicht trotzig andere mit ins Boot ziehen.

Ps. Das auf dem Bild ist Milan-Trainer Ancelotti. ;)@ Ancelotti:
Ja, ich war auch skeptisch...hab halt nur in google mal schnell nach dem Bild gesucht...und Berlusconi lag ja genauso auf den Armen SEINER Spieler - passt also schon.

Und ich zieh hier gar keinen ins Boot. DU erzählst hier nur immer rum wie bescheuert doch der Radsport ist, vergisst aber gerade dabei, dass der Profi-Fußball sehr viel weniger mit einem fairen sportlichen Vergleich zu tun hat.

Bin übrigens mindestens so großer Fußball- wie Radsport-Fan...auf jedenfall ist deine Sicht sehr verblendet - schiesst dich immer auf den Radsport ein...willst aber die Probleme im Fußball wohl nicht wahr haben.

EvilOlive
2007-05-25, 18:04:55
Blos weil die Radfahrer dopen heisst das noch lange nicht dass dies die Fussballer auch tun. Und wenn es um die Regeneration nach Verletzungen geht ist das was ganz anderes. Also kommt hier bitte nicht mit solchen haltlosen Aussagen. Ist nunmal nicht alles gleich. Im Radsport wird gedopt und im Fussball ist darüber bislang kaum was bekannt, eine Seltenheit weil es dort kaum was bringt. PUNKT. Das sollte man einfach mal hin nehmen.

Sicherlich nicht in dem Ausmaß, Dopingfälle gibt es trotzdem viele.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball#Doping

schoppi
2007-05-25, 18:05:27
Kaum, ein Spiel geht 90 Minuten ;). Und hört endlich auf mit diesen schwarz-weiß Aussagen. Natürlich bringt es was, aber viel zu wenig um das Risiko zu rechtfertigen. Im Radsport geht ohne Doping offensichtlich nichts. Das ist beim Fussball anders.Seh ich ähnlich...Doping ist im Fußball wirklich nicht der dominierende Faktor.

Nick Nameless
2007-05-25, 18:07:00
Ihr macht es euch echt einfach. Beim Radsport werden seit Jahr und Tag, zur Zeit sogar täglich, Dopingfälle bekannt. Wo sind die beim Fußball? Das heißt ja nicht, dass ich es dort komplett ausschließen will. Aber der Nutzen von Doping ist doch im Ausdauersport ein ganz anderer und somit von viel größerer Bedeutung. Da ist es doch nur logisch, dass dort viel mehr gedopt wird.

schoppi
2007-05-25, 18:07:58
@ Nick Nameless:
Seh ich doch auch so.

Tomi
2007-05-25, 18:08:49
Lt. "Die Welt" will Ulle demnächst vor die Presse treten.

schoppi
2007-05-25, 18:10:30
Lt. "Die Welt" will Ulle demnächst vor die Presse treten.Er wird gestehen - ansonsten werde ich mir ein neues Avatar-Bildchen zulegen.

Nick Nameless
2007-05-25, 18:11:48
@ Ancelotti:
Ja, ich war auch skeptisch...hab halt nur in google mal schnell nach dem Bild gesucht...und Berlusconi lag ja genauso auf den Armen SEINER Spieler - passt also schon.

Und ich zieh hier gar keinen ins Boot. DU erzählst hier nur immer rum wie bescheuert doch der Radsport ist, vergisst aber gerade dabei, dass der Profi-Fußball sehr viel weniger mit einem fairen sportlichen Vergleich zu tun hat.

Bin übrigens mindestens so großer Fußball- wie Radsport-Fan...auf jedenfall ist deine Sicht sehr verblendet - schiesst dich immer auf den Radsport ein...willst aber die Probleme im Fußball wohl nicht wahr haben.


Das sind doch ganz andere Problem. Wenn sich ein Mensch mit viel Geld im Fußballverein einkauft, finde ich das auch nicht toll, ist doch aber kein Betrug. Du schmeißt hier alles in einen Topf. :|

The Heel
2007-05-25, 18:12:59
Ihr macht es euch echt einfach. Beim Radsport werden seit Jahr und Tag, zur Zeit sogar täglich, Dopingfälle bekannt. Wo sind die beim Fußball? Das heißt ja nicht, dass ich es dort komplett ausschließen will. Aber der Nutzen von Doping ist doch im Ausdauersport ein ganz anderer und somit von viel größerer Bedeutung. Da ist es doch nur logisch, dass dort viel mehr gedopt wird.

dennoch darf man nicht nur die athleten dafür öffentlich zur sau machen. das ganze system ist marode und das von beginn an.

Nick Nameless
2007-05-25, 18:14:58
dennoch darf man nicht nur die athleten dafür öffentlich zur sau machen. das ganze system ist marode und das von beginn an.


Also die Athleten, so hat es ja auch Riis heute gesagt, sind in erster Linie dafür verantwortlich. Die entscheiden ja, ob sie's nehmen oder nicht. Aber klar ist, dass da auch andere dahinter stehen. Natürlich.

hmx
2007-05-25, 18:15:26
Seh ich ähnlich...Doping ist im Fußball wirklich nicht der dominierende Faktor.

Eben und das ist worauf ich hinaus wollte. Die Menschen sind genau die selben. Und wenn es so viel bringen würde, dann würde sie auch im Fussball dopen. Aber bei dem Sport bringt es eben kaum was. Deshalb lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen, zumindest nicht in dem Maße wie bei Ausdauersportarten. Aber auch beim Fussball gibt es immer wieder Dopingfälle, die sind aber selten. Fussball gibt es dafür andere Probleme.

schoppi
2007-05-25, 18:17:49
Das sind doch ganz andere Problem. Wenn sich ein Mensch mit viel Geld im Fußballverein einkauft, finde ich das auch nicht toll, ist doch aber kein Betrug. Du schmeißt hier alles in einen Topf. :|Nein, du verteufelst hier den Radsport...bist aber soweit ich weiß großer Fussi-Fan - aber gerade im Fußball ist der sportliche Vergleich sehr viel ungerechter.
Die Mafiagesellschaft Radsport hat sich 97 beispielsweise bis zur Oberkante mit Epo voll gehauen - alle haben es getan...alle hatten nahezu gleiche Ausgangbedingungen. Im Fußball hat man in der Regel keine Chance gegen Chelsea, Milan, Barca oder Co (es sein denn man hat Bernd Schuster als Trainer) da dort SEHR viel mehr Geld als beim Rest vorhanden ist.

Welcher sportliche Vergleich ist also fairer?

Nick Nameless
2007-05-25, 18:18:04
Er wird gestehen - ansonsten werde ich mir ein neues Avatar-Bildchen zulegen.


Und hoffentlich findet er klare Worte. Nicht wieder so Sätze wie "ich habe niemanden betrogen".

The Heel
2007-05-25, 18:18:28
Die Menschen sind genau die selben. Und wenn es so viel bringen würde, dann würde sie auch im Fussball dopen.

genau das ist der punkt den ich vorhin mit dem ganzen maroden profisport gemeint habe.

schoppi
2007-05-25, 18:20:12
Und hoffentlich findet er klare Worte. Nicht wieder so Sätze wie "ich habe niemanden betrogen".Naja...ein Rhetorik-Genie war Ulle ja noch nie...es wird wohl wieder sein übliches Gestammel.:rolleyes:

Nick Nameless
2007-05-25, 18:20:49
Welcher sportliche Vergleich ist also fairer?


Da, wo sich saubere Sportler gegenüber stehen. Also wohl doch eher der Fußball. Das Problem, dass sich die einen Vereine die besten Spieler leisten können und die anderen nicht, ist wie gesagt ein ganz anderes Problem.

Nick Nameless
2007-05-25, 18:21:44
Naja...ein Rhetorik-Genie war Ulle ja noch nie...es wird wohl wieder sein übliches Gestammel.:rolleyes:


Das schieb' ich aber auch größtenteils seinen Beratern in die Schuhe. :(

Mr Power
2007-05-25, 18:26:48
Beim Fußball ist Doping schlicht und ergreifend nicht so sinnvoll, da:

1. Teamsport (gesamte Teamleistung steht im Vordergrund, Einzelleistung nicht so relevant)
2. Taktischer Sport (Taktische Leistungen spielen im Fußball eine enorme Rolle, da kann man nicht dopen)
3. Wenn Einzelleistung relevant, dann hauptsächlich auf Ebene des Spielverständnisses und der technischen Fähigkeiten des Spielers

Selbst wenn man die Ausdauer- oder Kraftleistungen bei Fußballern steigern würde, wäre man ohne Doping, sofern man Vorteile in den anderen Kategorien hat, immer noch im Vorteil. Ich will damit nicht sagen das es nicht gemacht wird - es ist nur nicht so entscheidend.

schoppi
2007-05-25, 18:27:16
Da, wo sich saubere Sportler gegenüber stehen. Also wohl doch eher der Fußball. Das Problem, dass sich die einen Vereine die besten Spieler leisten können und die anderen nicht, ist wie gesagt ein ganz anderes Problem.Ich finde es ist viel wesentlicher, dass eine Chancengleichheit vorhanden ist. Zumal die Grenze zwischen Doping und einer guten sportmedizinschen Betreuung sowieso diffus ist...

Ist halt eine Standpunktfrage.

€: Strohband, der Manager von Ullrich, hat eine angebliche Pressekonferrenz des Toursiegers von 1997 dementiert. [Stattdessen will man rechtlich gegen Bjarne Riis vorgehen, der 1996 die Schleife von Frankreich vor Ullrich gewann und spekuliert wahrscheinlich auf einen zweiten Tour de France-Titel für Jan Ullrich. ;) ]

Nick Nameless
2007-05-25, 18:38:14
Ist halt eine Standpunktfrage.


Anscheinend.

Gibt übrigens kein Ullrich-Statement. Manager dementiert. (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,485107,00.html) Hätte mich auch stark gewundert, immerhin läuft ja das Verfahren noch gegen ihn.

mir K.O.
2007-05-25, 18:43:06
1. Teamsport (gesamte Teamleistung steht im Vordergrund, Einzelleistung nicht so relevant) ;D ja genau, deswegen verdienen alle im Team das gleiche... weil Einzelleistungen keine relevanz haben. :| :P :mad:

Wo viel Geld im Spiel ist wird auch um so mehr beschissen. Aber natürlich sind die Fussballer genauso sauber wie die Radrennprofis vor 10 Jahren... schließlich ist in 2x45 Min. werder die spontane Kraftentfaltung einer chinesichen Schwimmerin, noch die Ausdauerleitung eines EPO-Rennfahres notwendig... taktischer Sport - alle stehen rum und bohren sich in der Nase. Ist halt so. :rolleyes:

Henry
2007-05-25, 19:09:13
@fußballfans
ihr seid genauso lol wie die radsportfans früher.
die dopingtests beim fußball sind ein witz im vergleich zum radsport und die sind schon lächerlich.
und außerdem wissen wir doch alle: sportler pfeifen sich alles rein egal ob es was bringt oder nicht - gibt da echt kranke typen.
und zu guter letzt ist die verstickung fußball-politik-wirtschaft zu komplex um da wirklich mal gewissenhaft vor zu gehen. siehe italien - manipulationsskandal, siehe spanien - operation puerto - welche spanischen sportler von den >100 haben nun eigentlich irgendwelche konsquenten ertragen müssen? radfahrer, leichtathleten, fußballer, tennisspieler? selbst roberto heras arbeitet schon am comeback.

Mr Power
2007-05-25, 19:50:53
;D ja genau, deswegen verdienen alle im Team das gleiche... weil Einzelleistungen keine relevanz haben. :| :P :mad:

Wo viel Geld im Spiel ist wird auch um so mehr beschissen. Aber natürlich sind die Fussballer genauso sauber wie die Radrennprofis vor 10 Jahren... schließlich ist in 2x45 Min. werder die spontane Kraftentfaltung einer chinesichen Schwimmerin, noch die Ausdauerleitung eines EPO-Rennfahres notwendig... taktischer Sport - alle stehen rum und bohren sich in der Nase. Ist halt so. :rolleyes:

Lies den Post bitte komplett - auf Einzelleistungen gehe ich sehr wohl noch ein. Ich sage nur Doping im Fußball ist weniger(!) sinnvoll. Das es deswegen nicht praktiziert wird, behaupte ich gar nicht. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass Geld als Dopinganreiz äußerst funktional sein kann. Das Dopen muss jedoch auch einen realistischen Geldgewinn versprechen. Im Radsport sind die 5% die man mit Doping rausholen kann sicher relevant. Damit lässt sich Geld verdienen. Im Fußball kann man die 5% eben nur in einem Bereich rausholen (Ausdauer, Kraft). Es zählen jedoch auch viele weitere Faktoren (Taktik, Teamfähigkeit, Techn. Fähigkeiten). Hapert es da, kann man dopen wie mann will und wird wahrscheinlich nur unwesentlich seinen Wert steigern können.

trollkopf
2007-05-25, 19:59:44
Beim Fußball ist Doping schlicht und ergreifend nicht so sinnvoll
.

das spiel ist schnell, es wird viel gerannt, ausdauer ist also wichtig.
bei Juve wurde in 90ern wahrscheinlich auch systematisch mit EPO gedopt.

SergioDeRio
2007-05-25, 20:11:06
Doch, bestes Beispiel Armstrong. Der kam bei der Tour vor seiner Krankheit einmal gar nicht an, ein anderes Mal unter ferner liefen.

armstrong hat 365 tage im jahr trainiert. er hat jeden tag nur für den sport gelebt. klar kann man sagen das er vor seiner krankheit ein eher mittelmäßiger fahrer war aber die krankheit hat ihn verändert. er nahm deutlich ab und seine statur hat sich total verändert als ehemaliger bmx fahrer hatte er zu beginn seiner karriere einfach die falsche statur zu viel muskel und zu viel gewicht auf den knochen. paradoxer weise hat gerade seine krankheit ihm erst die grundlage dazu gegeben ein top fahrer zu werden. darüber hinaus produzierte armstrong viel weniger milchsäure als ein dadurch haben seine muskeln nach der krankheit mehr ausgehalten. im gegesantz zu anderen fahrern war armstrong bereit sich mehr zu quälen und nahm sich keine trainingsauzeiten stand daher dauerhaft im saft.

ich sag nicht das armstrong immer sauber war aber er war in den letzten jahren wohl der fahrer der am besten trainiert hat. seine trainingsmethoden und fahrweise (spinning steal hieß die technik glaub ich) haben den radsport verändert denn während die meisten fahrer in hohen gängen ein konstantes tempo fahren war armstrong in der lage in niedrigen gängen mit hoher trittfrequenz zu fahren und konnte daher tempowechsel machen bei denen kein anderer mithalten konnte

SergioDeRio
2007-05-25, 20:15:37
Öhm sry aber die Profiradfahrer sind alle gute Fahrer.

Epo macht sicherlich aus einem Aldag keinen TDF-Sieganwärter, dafür sind die physischen Vorraussetzungen (Verhältniss rote zu weissen Muskelfasern, Gewicht, Hebel etc) nicht gegeben.
Epo ermöglichte aber Landis, der btw auch nur ein Flaschenbringer von Lance war, zum TDF Sieger zu mutieren.
Dem Team-Telekom ermöglichte es vorne mitzufahren, da alle anderen Teams auch mit Epo gefahren sind und die Fahrer damit angegeben haben, was sie für ein tolles neues Mittel hätten.
Das steht im Spiegel-Artikel: Dickes Blut
Dort wird auch erwähnt, das Epo schon Anfang der 90er Jahre grossflächig von vielen Teams eingesetzt wurde.

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Ein ungedopter Lance nimmt einem gedopten David Millar in einem Zeitfahren keine 2 min und mehr ab.
Genausowenig wie "sauber Lance" am Berg gegen einen gedopten Bergfloh eine Chance hätte, da würde er locker 5 min verlieren (3,5% aus 6 Std Gesamtzeit=12,5 min).

Es gibt imo keinen sauberen Radsportler bei der Tour unter den ersten 100!
Was sich wer,wo und wann genau reinpfeift ist uninteressant, denn irgendwas nehmen si zur unterstützung, sonst wären sie in diesem Feld chancenlos.

landis hat kein epo genommen sondern nach seinem einbruch bei einer etappe am nächsten tag ein hormonpflaster genommen und dadurch durch die haut eine riesen menge testosteron aufgenommen und damit die etappe mit fast 10 minuten vorsprung gewonnen. dies hat man auch sofort bei der dopingprobe bemerkt landis war ein vollidiot zu glauben das man seinen testosteronspiegel nicht bemerken würde.

MooN
2007-05-25, 20:28:54
Bezüglich Doping im Fußball:
Frag doch mal Herrn Tapie und Olympique Marseille wie das mit der Einnahme von leistungssteigernden Mitteln war...

Anfang 2006 gestand Jean-Jacques Eydelie in einem Gespräch mit der französischen Sportzeitung L'Équipe ein, dass mit Ausnahme von Rudi Völler alle Spieler vor dem Champions-League-Endspiel gegen den AC Mailand eine ihnen in ihrer Wirkung nicht bekannte Injektion erhielten.

Ich frage mich, wer Leistungs- bzw. Profisport ernsthaft für sauber hält.
Und kann mir jemand sagen, warum fast jeder Profi-Radrennfahrer unter Asthma leidet? :crazy2:

Mumins
2007-05-25, 20:30:23
armstrong hat 365 tage im jahr trainiert. er hat jeden tag nur für den sport gelebt. klar kann man sagen das er vor seiner krankheit ein eher mittelmäßiger fahrer war aber die krankheit hat ihn verändert. er nahm deutlich ab und seine statur hat sich total verändert als ehemaliger bmx fahrer hatte er zu beginn seiner karriere einfach die falsche statur zu viel muskel und zu viel gewicht auf den knochen. paradoxer weise hat gerade seine krankheit ihm erst die grundlage dazu gegeben ein top fahrer zu werden. darüber hinaus produzierte armstrong viel weniger milchsäure als ein dadurch haben seine muskeln nach der krankheit mehr ausgehalten. im gegesantz zu anderen fahrern war armstrong bereit sich mehr zu quälen und nahm sich keine trainingsauzeiten stand daher dauerhaft im saft.

ich sag nicht das armstrong immer sauber war aber er war in den letzten jahren wohl der fahrer der am besten trainiert hat. seine trainingsmethoden und fahrweise (spinning steal hieß die technik glaub ich) haben den radsport verändert denn während die meisten fahrer in hohen gängen ein konstantes tempo fahren war armstrong in der lage in niedrigen gängen mit hoher trittfrequenz zu fahren und konnte daher tempowechsel machen bei denen kein anderer mithalten konnte

Glaubst du den Scheiß auch noch, den er den Leuten unterjubelte? Außerdem fuhr er kein BMX, sondern war Triathlet.

EvilOlive
2007-05-25, 20:37:10
Bezüglich Doping im Fußball:
Frag doch mal Herrn Tapie und Olympique Marseille wie das mit der Einnahme von leistungssteigernden Mitteln war...


Ich frage mich, wer Leistungs- bzw. Profisport ernsthaft für sauber hält.
Und kann mir jemand sagen, warum fast jeder Profi-Radrennfahrer unter Asthma leidet? :crazy2:

Noch dopingverseuchter als im Radsport sind glaube ich Sportarten wie Gewichtheben, Schwimmen, Leichtathletik etc. wo es immer nur darum geht einen Rekord zu brechen (höher, schneller, weiter). ;)

Ronny145
2007-05-25, 20:38:28
Noch dopingverseuchter als im Radsport sind glaube ich Sportarten wie Gewichtheben, Schwimmen, Leichtathletik etc. wo es immer nur darum geht einen Rekord zu brechen (höher, schneller, weiter). ;)


Es geht nicht immer nur darum, das ist Quatsch.

SergioDeRio
2007-05-25, 20:42:45
das spiel ist schnell, es wird viel gerannt, ausdauer ist also wichtig.
bei Juve wurde in 90ern wahrscheinlich auch systematisch mit EPO gedopt.

das maß das an ausdauer das benötigt wird ist viel niedriger als es beim radsport der fall ist. durch ein nomrales training ist es jedem spieler ohen doping möglich 90 minuten durchzuhalten außerdem sind regenerationzeiten zwischen den spielen viel größer. beim radsport dagegen müssen keine 90 minuten sondern unter umständen 5-6 stunden leistung gebracht werden und es gibt jeden bei rundfahrten nahezu jeden tag eine etappen und nur wenige ruhetage.

beim fussball sind andere faktoren viel wichtiger als die ausdauer diese wurde hier im thread auch schon zu genüge genannt. (technik , spielfreude , stellungsspiel , taktik , spielübersicht , konzentration) und fussbal ist und bleibt ein mannschaftssport in dem selbst der beste spieler ohne ein funktionierendes team keine erfolge erreichen kann.

nicht ohne grund gibt es fussballer die bis ins hohe alter trotz konditioneller nachteile top leistungen gezeigt haben beispiele hierfür sind z.b matthäus der bis 39 in der nm gespielt hat und maldini der mit 37 vor kurzem sein 6. cl finale bestritten hat.

SergioDeRio
2007-05-25, 20:51:08
Glaubst du den Scheiß auch noch, den er den Leuten unterjubelte? Außerdem fuhr er kein BMX, sondern war Triathlet.

wieso soll das ein scheiß sein ? es ist fakt das er mehr trainiert war und sich keine auszeiten genommen hat wie andere fahrer. als triathlet hatte er vor seiner krankheit einen für radsport unvorteilhaften körperbau. also kann man sehr wohl sagen das er durch seine krankheit in gewisser weiße erst die möglichkeit bekam ein top fahrer zu werden.

ich hatte ja auch geschrieben, dass ich bezweifel das er immer sauber war aber er hat die tour sicherlich nicht nur dadurch gewonnen, dass er die besten ärzte und dopingmittel geschluckt hat sondern weil er nunmal der am besten austrainierte fahrer seiner zeit war und dies scheinen hier einige zu vergessen.

Trap
2007-05-25, 21:27:46
Man nimmt Dopingmittel unter anderem um härter trainieren zu können. Insofern spricht es nicht für einen sauberen Lance, wenn er härter trainiert hat als die anderen.

Ob 90 Minuten oder 5 Stunden ist völlig egal, alles was länger als 5 Minuten am Stück ist profitiert von künstlich erhöhter Sauerstoffaufnahme (EPO oder Eigenblutdoping).

Mark3Dfx
2007-05-25, 22:26:18
Der Profisport ist doch nur ein Abbild unserer kranken Leistungsgesellschaft.
Es zählt nur die Gier nach mehr Geld, Geld und nochmals Geld.

Henry
2007-05-25, 22:43:13
Der Profisport ist doch nur ein Abbild unserer kranken Leistungsgesellschaft.
Es zählt nur die Gier nach mehr Geld, Geld und nochmals Geld.

das ist ein pfeiler.
es gibt aber noch andere. wenn du dich bei den freizeitsportlern umschaust, da hauen sich einige noch krassere sachen rein nur um eine neue persönliche bestzeit zu erlangen. oder die ganzen anabolikatypen in der disco, die etwas kleines in südlichen hemisphären kompensieren müssen.:rolleyes:
einfach peinlich.

lichtblick
2007-05-25, 22:51:06
diese typen sind echt das letzte

Craig
2007-05-26, 10:50:52
RIIS' DOPING- BEICHTE
Arroganter Sünder ohne Reue

Eine Pressekonferenz, das soll's gewesen sein: Bjarne Riis' Epo-Geständnis war eine unverschämte Rechtfertigung ohne Unrechtsbewusstsein. Der Auftritt machte klar, dass Dopingsünder immer noch zu einfach davonkommen. Wenn sie im Amt bleiben, sollten ihre Teams von der Tour de France ausgeschlossen werden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,485122,00.html

Ronny145
2007-05-26, 11:03:46
Und es regnet :biggrin: Wird spannend. Aber ich hätte mir den Regen lieber auf einer normalen Rennstrecke gewünscht. Hier geht das Überholen so schwer. Aber hier in Monaco, jetzt noch der Regen. Da werden sich einige von schlechteren Teams fahrerisch mal weiter nach vorne setzen können. Und zum Glück hat jeder die gleichen Regenreifen, nicht so wie letztes Jahr.


edit: Sorry, falscher Thread.

Scoff
2007-05-26, 11:05:34
Ronny, falscher Thread?

schoppi
2007-05-26, 11:06:13
Und es regnet :biggrin: Wird spannend. Aber ich hätte mir den Regen lieber auf einer normalen Rennstrecke gewünscht. Hier geht das Überholen so schwer. Aber hier in Monaco, jetzt noch der Regen. Da werden sich einige von schlechteren Teams fahrerisch mal weiter nach vorne setzen können. Und zum Glück hat jeder die gleichen Regenreifen, nicht so wie letztes Jahr.Ja hast Recht; ein säubernder Regen -meinetwegen auch saurer- würde der Radsportszene sicherlich gut bekommen.

BTW: Im Thread verklickt?;D

Ronny145
2007-05-26, 11:07:40
Ja Sorry, falscher Thread, gehört zur F1. Bitte löschen.

SergioDeRio
2007-05-26, 11:11:01
RIIS' DOPING- BEICHTE
Arroganter Sünder ohne Reue

Eine Pressekonferenz, das soll's gewesen sein: Bjarne Riis' Epo-Geständnis war eine unverschämte Rechtfertigung ohne Unrechtsbewusstsein. Der Auftritt machte klar, dass Dopingsünder immer noch zu einfach davonkommen. Wenn sie im Amt bleiben, sollten ihre Teams von der Tour de France ausgeschlossen werden.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,485122,00.html

netter artikel vor allem dieses Zitat sagt viel wahres aus :

"Es liegt zunächst einmal an den Teams und ihren Sponsoren, zu handeln: Ein Bjarne Riis, ein Christian Henn, ein Rolf Aldag sind als Sportliche Leiter oder Teamchefs ebenso wenig tragbar wie die vielen anderen, die ohnehin bereits als Doper erwischt worden sind."


fand den aufrtitt von riis auch absolut zum kotzen ich mein wie kann man sowas hier sagen :

"Ich bin stolz über die Ergebnisse als Radsportler und als Teamchef. Ich fühle mich gut dabei. Ich habe dafür gekämpft und weiß, welche Arbeit ich dafür reingesteckt habe"

und

"Mein Gelbes Trikot liegt in einem Pappkarton in meiner Garage. Wenn ihr es mir abnehmen wollt, dann holt es euch. Es bedeutet mir nichts."

da frag ich mich was ist das für sportler oder viel mehr für ein mensch der nur des geldes wegen betrügt obwohl im der sportliche erfolg gar nichts bedeutet. ich finde sein geständis war gar kein geständnis sondern hat nur geziegt wie rotzfrech man auftreten kann wenn man genau weiß mir kann sowieso keiner was.

Daltimo
2007-05-26, 11:11:21
Wir könnten doch mal Ulles Manager anrufen :biggrin:

Steht ja alles auf seiner Homepage (http://www.janullrich.de/index.php?id=2)

schoppi
2007-05-26, 11:24:45
"Es liegt zunächst einmal an den Teams und ihren Sponsoren, zu handeln: Ein Bjarne Riis, ein Christian Henn, ein Rolf Aldag sind als Sportliche Leiter oder Teamchefs ebenso wenig tragbar wie die vielen anderen, die ohnehin bereits als Doper erwischt worden sind."Wer soll denn sportlicher Leiter werden - Ein Choreograph aus der rhythmischen Sportgymnastik?

SergioDeRio
2007-05-26, 11:34:35
Wer soll denn sportlicher Leiter werden - Ein Choreograph aus der rhythmischen Sportgymnastik?

in jedem fall kein ehemaliger sportbetrüger!

ein sportlicher leiter muss nicht nur sein team leiten sondern auch nach außen etwas darstellen weil er das team auch in einer gewissen form repräsentiert. für das image eines rennstalls und des ganzen sports ist es sicherlich auch nicht gerade zuträglich wenn ehemalige dopingsünder weiter beschäftigt werden.

die frage ist auch was einen guten sportlichen leiter ausmacht und hierzu gehört sicherlich nicht wie gut er sich mit doping und den möglichkeiten dieses zu verschleiern auskennt.

Trap
2007-05-26, 12:05:37
die frage ist auch was einen guten sportlichen leiter ausmacht und hierzu gehört sicherlich nicht wie gut er sich mit doping und den möglichkeiten dieses zu verschleiern auskennt.
So lange Doping nur durch Zufall auffliegt oder durch Leute die es ausplaudern, so lange bleibt Wissen über Doping wertvoll im Profisport. Der Sport wird ja nicht dadurch clean, dass man alle die heute mit Doping was zu tun haben rauswirft, die Nachfolger werden in der gleichen Situation auch ähnlich handeln.

Doping hört genau dann auf, wenn es sich für den einzelnen Fahrer oder ein einzelnes Team nicht mehr lohnt und es fängt auch wieder an wenn es sich wieder lohnt.

Wer soll denn sportlicher Leiter werden - Ein Choreograph aus der rhythmischen Sportgymnastik?
Erfolgreiche Profiradsportler ohne Dopingassoziation gibt es nicht genug um für jedes Team einen Leiter zu stellen, insofern ist deine Frage durchaus berechtigt.

schoppi
2007-05-26, 12:16:05
in jedem fall kein ehemaliger sportbetrüger!Im Radsport wird eigentlich jeder halbwegs erfolgreicher EX-Profi mit Doping in Verbindung gebracht - schau dir einfach mal die Liste der TDF-Sieger an...ein Noname-Fahrer hat idR leider nicht das Standing und die Anerkennung um Fahrer motivieren und lenken zu können. Es ist ein Teufeslkreis - aus dem man meiner Meinung nach nicht rauskommen wird.

SergioDeRio
2007-05-26, 12:43:41
also jeder sicherlich nicht. erst die toursieger seit riis sprich riis , ullrich , pantani und schließlich armstrong wurden mit doping in verbindung gebracht. in den zeiten davor gab es zwar auch dopingfälle aber waren davon in der regel nicht die toursieger betroffen

The Heel
2007-05-26, 13:02:28
also jeder sicherlich nicht. erst die toursieger seit riis sprich riis , ullrich , pantani und schließlich armstrong wurden mit doping in verbindung gebracht. in den zeiten davor gab es zwar auch dopingfälle aber waren davon in der regel nicht die toursieger betroffen

klar :biggrin:

EvilOlive
2007-05-26, 13:18:46
Es geht nicht immer nur darum, das ist Quatsch.

Ach ja? Worum geht es denn bei den olympischen Spielen in Disziplinen wie Schwimmen, Gewichtheben, Leichtathletik etc? Nicht um höher, schneller weiter etc?

Trap
2007-05-26, 13:31:02
in den zeiten davor gab es zwar auch dopingfälle aber waren davon in der regel nicht die toursieger betroffen
Eddy Merckx, Anquetil und Fignon sind auch positiv getestet worden oder haben Doping zugegeben. Bei den 1-fach Siegern hab ich nicht nachgeguckt. Hinault weiß ich nicht, bei LeMond würde ich auf clean tippen.

SergioDeRio
2007-05-26, 13:49:00
gibt genauso gegenbeispiele wie z.b indurain

in jedem fall gab es früher nicht soviele dopingverdächtigte toursieger wie seit mitte der 90er

Mumins
2007-05-26, 13:51:21
Ja, weil man früher überhaupt nichts finden konnte, mangels Tests.

SergioDeRio
2007-05-26, 14:07:25
das stimmt ja mal sowas von gar nicht mumins.

es gab früher deutlich weniger auswahl an mitteln und diese waren alle nachweisbar was man von den neueren dingen wie epo und blutdoping nicht behaupten kann. wenn früher jemand anabolika oder amphetamine genommen hat war dies 2 tage nach einnahme noch nachweisbar. ein hormonspiegel ist deutlich leichter zu messen als ein durch blutdoping erhöhter hämatokritwert.

heutzutage gibts epo und blutdoping was beides schwer nachzuweisbar ist und vor allem sind nach wenigen stunden keinerleih rückstände mehr im körper vorhanden. also ist das riskio erwischt zu werden heute deutlich geringer als es früher der fall war.

Trap
2007-05-26, 14:21:41
Blutdoping gibt es seit den 50ern und war damals genausowenig nachweisbar wie heute.

Es gibt Teammitglieder von Indurain die behaupten er hätte gedopt. Siehe z.B. http://www.cbc.ca/sports/story/2000/10/26/tourdope001026.html oder http://www.radsport-news.com/news/fesprz07.htm.

Xanatos
2007-05-26, 14:28:19
das stimmt ja mal sowas von gar nicht mumins.

es gab früher deutlich weniger auswahl an mitteln und diese waren alle nachweisbar was man von den neueren dingen wie epo und blutdoping nicht behaupten kann. wenn früher jemand anabolika oder amphetamine genommen hat war dies 2 tage nach einnahme noch nachweisbar. ein hormonspiegel ist deutlich leichter zu messen als ein durch blutdoping erhöhter hämatokritwert.

heutzutage gibts epo und blutdoping was beides schwer nachzuweisbar ist und vor allem sind nach wenigen stunden keinerleih rückstände mehr im körper vorhanden. also ist das riskio erwischt zu werden heute deutlich geringer als es früher der fall war.
lies dir mal bitte folgendes durch:
http://cycling4fans.de/index.php?id=248
dann können wir weiterreden.

schoppi
2007-05-26, 14:29:47
@ SergioDeRio: Geh mal einfach davon aus, dass jeder TDF-Gewinner gedopt war...dabei ist man schon sehr nah an der Wahrheit.

Mumins
2007-05-26, 14:43:24
das stimmt ja mal sowas von gar nicht mumins.

es gab früher deutlich weniger auswahl an mitteln und diese waren alle nachweisbar was man von den neueren dingen wie epo und blutdoping nicht behaupten kann. wenn früher jemand anabolika oder amphetamine genommen hat war dies 2 tage nach einnahme noch nachweisbar. ein hormonspiegel ist deutlich leichter zu messen als ein durch blutdoping erhöhter hämatokritwert.

heutzutage gibts epo und blutdoping was beides schwer nachzuweisbar ist und vor allem sind nach wenigen stunden keinerleih rückstände mehr im körper vorhanden. also ist das riskio erwischt zu werden heute deutlich geringer als es früher der fall war.

Du verstehst mich falsch. Damals wurden diese Tests, die was finden hätten können aber nich angwandt. Das war alles sehr simpel.

SergioDeRio
2007-05-26, 16:07:42
@ SergioDeRio: Geh mal einfach davon aus, dass jeder TDF-Gewinner gedopt war...dabei ist man schon sehr nah an der Wahrheit.

absoluter quatsch , das ist nur dein wunschdenken damit dein ullrich denkmal nicht komplett einstürzt.

Ronny145
2007-05-26, 16:17:42
das stimmt ja mal sowas von gar nicht mumins.

es gab früher deutlich weniger auswahl an mitteln und diese waren alle nachweisbar was man von den neueren dingen wie epo und blutdoping nicht behaupten kann. wenn früher jemand anabolika oder amphetamine genommen hat war dies 2 tage nach einnahme noch nachweisbar. ein hormonspiegel ist deutlich leichter zu messen als ein durch blutdoping erhöhter hämatokritwert.



Früher war das sogar noch viel einfacher. Die konnten sich alles möglich an Zeug reinziehen, erwischt wurde trotzdem kaum einer. Wer war nochmal die rollende Apotheke? Und natürlich ist jeder TDF Gewinner gedopt gewesen, es kann gar nicht anders sein, wenn mal mal logisch denkt.

4711
2007-05-26, 16:27:11
absoluter quatsch , das ist nur dein wunschdenken damit dein ullrich denkmal nicht komplett einstürzt.

ach komm.....der ist für mich noch der ehrlichste von der ganzen verlogenen Sippschaft.

Setzen sich da hin,der saubere Herr Zabbel,erzählt sich einen von Vorbild für seinen Sohn,heult da rum...man da wirds mir schlecht! Echt! Diese scheinheilige Bagage...die "alten" Säcke,wenn die 10 Jahre jünger wären hätte keiner die Schnauze aufgemacht,sichs Maul über andere zerreißen und dabei selbst bis zum Hals im Müll...PFUIDEIBEL!!

CrazyHorse
2007-05-26, 16:55:35
ach komm.....der ist für mich noch der ehrlichste von der ganzen verlogenen Sippschaft.

Setzen sich da hin,der saubere Herr Zabbel,erzählt sich einen von Vorbild für seinen Sohn,heult da rum...man da wirds mir schlecht! Echt! Diese scheinheilige Bagage...die "alten" Säcke,wenn die 10 Jahre jünger wären hätte keiner die Schnauze aufgemacht,sichs Maul über andere zerreißen und dabei selbst bis zum Hals im Müll...PFUIDEIBEL!!

Wenn du dich mit diesen Worten über Herrn Riis beschwert hättest wäre es ja ok, aber über Zabel und Aldag? Die haben wenigstens noch ein rudimentäres Gewissen. Besser ein kleiner Schritt zu spät als überhaupt nichts zu machen, niemals. Was auch noch ganz angenehm dabei ist, dass jeder nur seine eigene Geschichte erzählt und nicht über andere Fahrer spricht. Da ist also nichts mit Maul zerreissen und schon gar nicht über andere. Dass alle die auspacken nicht weit genug gehen, das stimmt. Alles andere was du gesagt hast stimmt nicht.

schoppi
2007-05-26, 16:58:28
absoluter quatsch , das ist nur dein wunschdenken damit dein ullrich denkmal nicht komplett einstürzt.Ich glaube du solltest dich ein bisschen mehr mit dem Radsport beschäftigen um so rumzutönen...

Mumins
2007-05-26, 17:08:45
Laut D'Hont hat Ullrich nur die niedrigsten Dosen genommen. D'Hont hat übrigens Zabels Version bestätigt, dass der nur eine Kur probierte.

perry_le
2007-05-26, 17:22:39
Laut D'Hont hat Ullrich nur die niedrigsten Dosen genommen. D'Hont hat übrigens Zabels Version bestätigt, dass der nur eine Kur probierte.
Betrüger bleibt Betrüger, eigentlich müsste die Tour Leitung von Zabel, Riis und sicherlich auch bald Ullrich das komplette Preisgeld zurückfordern. Wenn ich die Lottomaschiene manipulieren könnte und es danach ans Tageslicht käme, würde auch keiner sagen behalte dein Geld.

The Heel
2007-05-26, 17:28:27
Betrüger bleibt Betrüger, eigentlich müsste die Tour Leitung von Zabel, Riis und sicherlich auch bald Ullrich das komplette Preisgeld zurückfordern. Wenn ich die Lottomaschiene manipulieren könnte und es danach ans Tageslicht käme, würde auch keiner sagen behalte dein Geld.

wieso zurückfordern? ohne ullrich wäre der radsport in deutschland nie so populär geworden wie er jetzt ist. daran haben die veranstalter auch mitverdient. größere masse die zuschaut = mehr sponsorengelder.

@sergioderio
bleib in deinem glauben, die realität sieht leider anders aus. früher in dem thread glaubte semo nicht daran, dass alle dopen, inzwischen hat er es aber auch erkannt :biggrin: bin gespannt wie lange wir bei dir brauchen um dich zu überzeugen :wink:

perry_le
2007-05-26, 17:33:30
wieso zurückfordern? ohne ullrich wäre der radsport in deutschland nie so populär geworden wie er jetzt ist. daran haben die veranstalter auch mitverdient. größere masse die zuschaut = mehr sponsorengelder.

@sergioderio
bleib in deinem glauben, die realität sieht leider anders aus. früher in dem thread glaubte semo nicht daran, dass alle dopen, inzwischen hat er es aber auch erkannt :biggrin: bin gespannt wie lange wir bei dir brauchen um dich zu überzeugen :wink:
Wenn ich Drogen verkaufe und mir davon nur teure Autos kaufe verdient der Staat auch daran. Es geht um Konsequenzen und Ausrufezeichen gegenüber den Fahrern.

The Heel
2007-05-26, 17:36:41
Wenn ich Drogen verkaufe und mir davon nur teure Autos kaufe verdient der Staat auch daran.

der vergleich hinkt aber gewaltig.

Adam D.
2007-05-26, 17:49:36
Popularität durch Betrügen. Genial. Super - Du Held :usad:

The Heel
2007-05-26, 17:52:44
Popularität durch Betrügen. Genial. Super - Du Held :usad:
:confused:

Mumins
2007-05-26, 18:07:21
Betrüger bleibt Betrüger, eigentlich müsste die Tour Leitung von Zabel, Riis und sicherlich auch bald Ullrich das komplette Preisgeld zurückfordern. Wenn ich die Lottomaschiene manipulieren könnte und es danach ans Tageslicht käme, würde auch keiner sagen behalte dein Geld.

Kapiers endlich, das ganze Feld nimmt irgedetwas. Bei Zabel bringt EPO eh nix. Er braucht Schnellkraft.

Adam D.
2007-05-26, 18:09:55
:confused:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, findest du es nicht so schlimm, weil durch das Betrügen der Sport populärer geworden ist. Ich find den Standpunkt etwas sehr ... gewagt :rolleyes:

The Heel
2007-05-26, 18:14:23
Wenn ich dich richtig verstanden hab, findest du es nicht so schlimm, weil durch das Betrügen der Sport populärer geworden ist. Ich find den Standpunkt etwas sehr ... gewagt :rolleyes:

textverständnis??
ich sage nicht, dass ich es nicht schlimm finde, dass gedopt wird. dennoch haben die veranstalter an den höchstleistungen der deutschen radfahrer geld verdient. deshalb seh ich keinen grund wieso die radfahrer ihr geld zurückgeben sollten?! Ohne die höchstleistungen wären ja gar keine preisgelder in der höhe möglich gewesen.

zu zabel: epo bringt bei ihm tatsächlich nicht allzuviel. da gibts aber noch genügend andere nette stoffe die für einen sprinter nützlich sein können.

perry_le
2007-05-26, 18:14:46
Kapiers endlich, das ganze Feld nimmt irgedetwas. Bei Zabel bringt EPO eh nix. Er braucht Schnellkraft.
Nur weil alle gegen bestehende Regeln verstoßen soll es auf einmal richtig sein?

The Heel
2007-05-26, 18:19:52
Nur weil alle gegen bestehende Regeln verstoßen soll es auf einmal richtig sein?
behauptet doch kein mensch.

Xanatos
2007-05-26, 18:21:33
Natürlich bringt EPO den Sprinter etwas. Wenn nach 200km noch gesprintet werden muss, ist es besser, wenn man eine gute Ausdauer hat. Deshalb sind ja die ganzen Bahnsprinter nicht so erfolgreich. Dass EPO einen noch größeren Einfluss auf Rundfahrer hat, ist natürlich klar.

LairD
2007-05-26, 18:45:00
Ey Sry aber ich frag mich warum hier plötzlich alle Betrüger schreien?

Seit 50 oder mehr Jahren wird im Radsport gedopt was das Zeug hält und plötzlich schreien alle Betrug.

Was habt ihr denn gedacht, warum Ullrich 97 vor Virenque war, der 98 mit Epo erwischt wurde.
Indurain hat Delgado klar geschlagen und Delgado wurde im gleichen Jahr bei der TDF beim dopen erwischt.
Merckx und Anquetil sind genauso mit irgenwelchem KrimsKrams erwischt worden, andere haben halt Tests verweigert oder sich Pipi vom Masseur ausgeliehen.
Irgendeiner wurde sogar mal erwischt, weil er die Pipi seiner Frau abgegeben hat und die war schwanger.

Wer jetzt Betrug schreit, hat doch die Augen vor der Wirklichkeit schon seit Jahren verschlossen und sich eingeredet der Radsport sei bis auf ein paar Ausnahmefälle sauber.
Das Gegenteil ist der Fall und ich behaupte mutig, dass 90% aller Radsportprofis sich schonmal was reingepfiffen haben.

Ich sehe das wie bei der Formel1, da wird das Reglement auch gebeugt bis es fast bricht und ähnlich machen das die Radsportler.
Epo war lange Zeit nicht nachweisbar und dann wurde es eben konsumiert.
Als man es dann nachweisen konnte, ist man eben auf Eigenblut oder genmanipuliertes Epo aus Russland umgestiegen.

Ich gucke gerne Radsport, gerade die Tour und ein paar Klassiker, aber ich wusste auch seit 20 Jahren, da war ich alt genug um es zu verstehen, das die Jungs sich alles reinhauen was geht.

Motto: Man darf alles tun und lassen, nur erwischt werden nicht.



Schon der erste fünffache Toursieger, Jacques Anquetil, hatte als aktiver Fahrer jede Dopingprobe verweigert und darauf verwiesen, dass man sich bloß nicht vorstellen solle, Leistungen wie die bei der Tour erbrachten seien nur mit Mineralwasser zu erreichen. ;D ;D

Als 1966 erstmals bei der Tour unangekündigte Dopingkontrolle stattfanden, streikten die Fahrer am darauffolgenden Tag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France

The Heel
2007-05-26, 19:04:51
Wer jetzt Betrug schreit, hat doch die Augen vor der Wirklichkeit schon seit Jahren verschlossen und sich eingeredet der Radsport sei bis auf ein paar Ausnahmefälle sauber.
Das Gegenteil ist der Fall und ich behaupte mutig, dass 90% aller Radsportprofis sich schonmal was reingepfiffen haben.

Ich gucke gerne Radsport, gerade die Tour und ein paar Klassiker, aber ich wusste auch seit 20 Jahren, da war ich alt genug um es zu verstehen, das die Jungs sich alles reinhauen was geht.


so siehts aus.

Xanatos
2007-05-26, 19:13:50
Ey Sry aber ich frag mich warum hier plötzlich alle Betrüger schreien?

Seit 50 oder mehr Jahren wird im Radsport gedopt was das Zeug hält und plötzlich schreien alle Betrug.

Was habt ihr denn gedacht, warum Ullrich 97 vor Virenque war, der 98 mit Epo erwischt wurde.
Indurain hat Delgado klar geschlagen und Delgado wurde im gleichen Jahr bei der TDF beim dopen erwischt.
Merckx und Anquetil sind genauso mit irgenwelchem KrimsKrams erwischt worden, andere haben halt Tests verweigert oder sich Pipi vom Masseur ausgeliehen.
Irgendeiner wurde sogar mal erwischt, weil er die Pipi seiner Frau abgegeben hat und die war schwanger.

Wer jetzt Betrug schreit, hat doch die Augen vor der Wirklichkeit schon seit Jahren verschlossen und sich eingeredet der Radsport sei bis auf ein paar Ausnahmefälle sauber.
Das Gegenteil ist der Fall und ich behaupte mutig, dass 90% aller Radsportprofis sich schonmal was reingepfiffen haben.

Ich sehe das wie bei der Formel1, da wird das Reglement auch gebeugt bis es fast bricht und ähnlich machen das die Radsportler.
Epo war lange Zeit nicht nachweisbar und dann wurde es eben konsumiert.
Als man es dann nachweisen konnte, ist man eben auf Eigenblut oder genmanipuliertes Epo aus Russland umgestiegen.

Ich gucke gerne Radsport, gerade die Tour und ein paar Klassiker, aber ich wusste auch seit 20 Jahren, da war ich alt genug um es zu verstehen, das die Jungs sich alles reinhauen was geht.

Motto: Man darf alles tun und lassen, nur erwischt werden nicht.



http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France
guter Beitrag.

EvilOlive
2007-05-26, 20:11:47
guter Beitrag.


absolut. ;)


Doping
Der nächste Arzt gesteht
Georg Huber gibt nach einem SZ-Bericht zu, in den achtziger Jahren Radrennfahrern Testosteron verabreicht zu haben. Huber war bei sechs Olympischen Spielen Betreuer der deutschen Mannschaft.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m5/sport/weitere/artikel/973/115858/

Henry
2007-05-26, 21:03:50
vielleicht könnte mal jemand den link zu der liste aller mit doping erwischten fahrer posten. die liste sollte als schocktherapie für sergio reichen:D

LairD
2007-05-26, 21:15:46
vielleicht könnte mal jemand den link zu der liste aller mit doping erwischten fahrer posten. die liste sollte als schocktherapie für sergio reichen:D

Machen wir doch gerne! ;D

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=1359

SergioDeRio
2007-05-26, 22:13:46
vielleicht könnte mal jemand den link zu der liste aller mit doping erwischten fahrer posten. die liste sollte als schocktherapie für sergio reichen:D

im gegensatz zu dir der sich hier nur einmischt um zu provozieren bin ich informiert und jetzt hop wieder zurück auf die spielwiese zu den anderen kindern.


an die anderen die hier meinen die weisheit gepachtet zu haben :

ihr behauptet dinge wie "90 % alle tdf fahrer sind gedopt und alle tour sieger waren gedopt" ohne das ihr hierfür beweise habt und wenn man dann berechtigte zweifel äußert wird einem direkt das wort im mund verdreht und man wird hier als naivling dargestellt, der glaubt der sport wäre sauber. ich habe nie behauptet der radsport wäre sauber und das im radsport doping verbreitet ist weiß jeder. eure behauptungen das jeder toursieger seit anbegin der zeit gedopt haben muss, sind und einfach aus der luft gegriffen da nicht bewiesen !

Xanatos
2007-05-26, 23:07:53
Seufz. Du hast dir den Artikel wohl nicht durchgelesen, oder?

Zum Thema aus der Luft gegriffen:

- Riis war nie positiv
- Zabel war nie positiv auf Epo
- Henn war nie positiv
- Bölts war nie positiv
- Holm war nie positiv
- Aldag war nie positiv
- Dietz war nie positiv

und doch haben sie alle gedopt.

Schroeder
2007-05-26, 23:12:44
im gegensatz zu dir der sich hier nur einmischt um zu provozieren bin ich informiert und jetzt hop wieder zurück auf die spielwiese zu den anderen kindern.


an die anderen die hier meinen die weisheit gepachtet zu haben :
Mal bitte hübsch locker bleiben, und keine abfälligen (und voreiligen? ;)) Urteile fällen, ok?

Trap
2007-05-27, 01:23:56
ihr behauptet dinge wie "90 % alle tdf fahrer sind gedopt und alle tour sieger waren gedopt" ohne das ihr hierfür beweise habt
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle TdF Sieger gedopt haben.

Aber:
Sehr sehr viele haben gedopt. Du kannst gerne die Liste der TdF-Sieger durchgehen und einfach nur die nehmen, die positiv waren oder es zugegeben haben, das reicht schon für über 60% Dopingsiege zwischen 1957 und 1997. Wenn man die von ehemaligen Teammitgliedern beschuldigten Fahrer dazunimmt sind es schon über 75%.

EvilOlive
2007-05-27, 01:49:02
Doping

D’Hont: Habe Ullrich Epo gespritzt

Der Druck auf Jan Ullrich steigt. Sein früherer Telekom-Masseur erklärt, er habe dem Tour-Sieger von 1997 eigenhändig das leistungssteigernde Mittel verabreicht.


http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/sport/weitere/artikel/985/115870/

drexsack
2007-05-27, 09:28:59
War ja zu erwarten, mal sehen wann Ulle es auch mal zugibt.

SergioDeRio
2007-05-27, 10:06:40
Seufz. Du hast dir den Artikel wohl nicht durchgelesen, oder?

Zum Thema aus der Luft gegriffen:

- Riis war nie positiv
- Zabel war nie positiv auf Epo
- Henn war nie positiv
- Bölts war nie positiv
- Holm war nie positiv
- Aldag war nie positiv
- Dietz war nie positiv

und doch haben sie alle gedopt.

ja ich habe den artikel gelesen aber bei den von dir aufgelisteten namen sind wieviele toursieger dabei ? genau einer ! ich bleibe dabei eure aussagen alle toursieger sind gedopt gewesen ist aus der luft gegriffen !

SergioDeRio
2007-05-27, 10:14:20
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht alle TdF Sieger gedopt haben.

Aber:
Sehr sehr viele haben gedopt. Du kannst gerne die Liste der TdF-Sieger durchgehen und einfach nur die nehmen, die positiv waren oder es zugegeben haben, das reicht schon für über 60% Dopingsiege zwischen 1957 und 1997. Wenn man die von ehemaligen Teammitgliedern beschuldigten Fahrer dazunimmt sind es schon über 75%.

jo sehe ich ähnlich seit 1996 war vermutlich jeder tdf sieger gedopt in der zeit davor waren es sicherlich auch einige die von dir genannten ca. 60 % vieleicht auch 75 % würde ich als realistisch einschätzen aber 100% wie von einigen hier in den raum gestellt halte ich für eindeutig zu hoch gegriffen.

4711
2007-05-27, 11:02:50
Wenn du dich mit diesen Worten über Herrn Riis beschwert hättest wäre es ja ok, aber über Zabel und Aldag? Die haben wenigstens noch ein rudimentäres Gewissen. Besser ein kleiner Schritt zu spät als überhaupt nichts zu machen, niemals. Was auch noch ganz angenehm dabei ist, dass jeder nur seine eigene Geschichte erzählt und nicht über andere Fahrer spricht. Da ist also nichts mit Maul zerreissen und schon gar nicht über andere. Dass alle die auspacken nicht weit genug gehen, das stimmt. Alles andere was du gesagt hast stimmt nicht.


muuaaah was für ein Gewissen... ohman.......das ist ein und die selbe Blase..wo es nichts mehr zu verlieren gibt kann man ja jetzt einen auf reumüdig machen...schon klar........und nie über den Ulrich abgelästert...dein sauberer Zabel...schon klar....ein kleiner Schritt....hahahahha ich sagte ja wenn die alle 10 Jahre jünger wären hätte man von Leuten kein Ton gehört......frag mal die Ärzte die da mitgespielt haben was die den Rest ihres Lebens machen..nur weil sich dein rudimentäres Gewissen ausheulen wollte....hoffendlich packen die Ärzte richtig aus,den die haben garnichts mehr zuverlieren.

wolf-Cottbus
2007-05-27, 11:07:09
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/sport/weitere/artikel/985/115870/
Was mich bei den Artikel stört ist, ..."ich habe einmal gespritzt... weis nicht ob er wollte... weil alle es taten"....

Hat er Ulle was gespritzt was Ulle gar nicht gewollt hatte? Nach den geständigen Sündern lief das alles sehr privat und heimlich ab, das nicht mal der Zimmerkollege was wusste, und nun wollen sie wissen das alle gedopt haben.

Ich glaube weder den Sündern alles, noch den Anklägern.

Gruß Wolf

4711
2007-05-27, 11:12:22
"ich habe einmal gespritzt... weis nicht ob er wollte... weil alle es taten".......
genau..alles unwissende dumme Kleinkinder......die es nicht schaffen alleine aufs Rad zu klettern.......oder am Automat Geld zu ziehen....das denen außer dem Staatsanwalt überhaupt noch einer zuhört...auch ja ich vergaß die Volksbelustigung... ;D
Wie sagte Ulrich so treffend "Ich hab keinen betrogen"............ außer dem Fan vieleicht...aber dem ist es glaube eh wurscht,oder?

Mumins
2007-05-27, 11:39:26
Was ich komisch finde, wieso macht das der Masseur? Ich meine was hat er davon. Das kann doch nur von der Teamleitung kommen. Die wissen angeblich von nichts.

Karümel
2007-05-27, 11:46:23
Könnte ja sein das die Ulle was gegeben haben, er aber nicht wußte was es genau ist. Sprich die haben ihm nicht alles gesagt was "da drin ist".

Dr.Doom
2007-05-27, 12:17:45
Was ich komisch finde, wieso macht das der Masseur? Ich meine was hat er davon. Das kann doch nur von der Teamleitung kommen. Die wissen angeblich von nichts.Natürlich wollen die davon nichts gewusst haben, wer würde denn von den "Bossen" auch sowas zugeben.

Ich finde das ganze geheuchelte Entsetzen einfach nur lächerlich, "Unsere Fahren sind gedopt?! Nein, wirklich? Unfassbar."

JEDER von uns "wusste" doch, dass da nicht immer alles mit rechten Dingen zugehen KANN. Im Radio (WDR2 wars glaube ich) wurde in einem Interview die schöne Feststellung ausgesprochen: "Heutige Radrennen fährt und gewinnt man nicht mit eine Tasse Kaffee und einem Käsebrötchen."


Könnte ja sein das die Ulle was gegeben haben, er aber nicht wußte was es genau ist. Sprich die haben ihm nicht alles gesagt was "da drin ist".Ich kenne mich zwar mit Leistungssport nicht aus, aber wozu bekommt ein SPortler eigentlich Spritzen? Vitamine? Die Leistung wird aber auch dadurch schon über die naturgegebenen/antrainierten körperlichen Fähigkeiten gesteigert.
So ignorant und unwissend kann ein Mensch doch kaum sein, als dass er nicht sich nicht über Spritzen bzw deren Inhalt wundert, wenn so viel Geld bei dem ganzen "Rennzirkus" zu verdienen ist.

Henry
2007-05-27, 13:25:38
Ich kenne mich zwar mit Leistungssport nicht aus, aber wozu bekommt ein SPortler eigentlich Spritzen? Vitamine? Die Leistung wird aber auch dadurch schon über die naturgegebenen/antrainierten körperlichen Fähigkeiten gesteigert.
So ignorant und unwissend kann ein Mensch doch kaum sein, als dass er nicht sich nicht über Spritzen bzw deren Inhalt wundert, wenn so viel Geld bei dem ganzen "Rennzirkus" zu verdienen ist.

man kann alles mögliche gespritzt bekommen. ein bekannter von mir ist triathlet seine lebensgefährtin ist ärztin, als er am ironman teilgenommen hat haben sie ne wasserflasche und infusionszubehör mitgenommen um den wasserverlusst nach dem rennen schnell und ohne lässtiges trinken wieder auszugleichen. nun stell dir mal vor jemand hätte deren gepäck kontrolliert. alles hätte sofort DOPING geschrien.

und das problem mit den jeweiligen mitteln ist ja nicht: bringen sie was, oder nicht, sondern: stehen sie auf der list oder nicht;)

wenn man als sportler sich vollkommen auf seine leistung konzentriert und alles andere seinen beratern/ärzten überlässt, dann kann es schon sein, dass man nicht weiß, was man nimmt. dietz hat ja selbst gesagt, dass er mischungen zu sich genommen hat, deren zusammensetzung ein geheimnis war. und die werden auch nicht alle mittel kennen, die auf der liste stehen. aber epo ist halt nen anderer fall und laut dietz sollen die teammitglieder von den ärzten vollständig über epo aufgeklärt worden sein.

CrazyHorse
2007-05-27, 13:49:55
In anderen Berufen kann man sich auch nicht nur auf genau eine Sache konzentrieren. Ich finde das einen Witz, wenn ein Sportler nicht weiß (oder es behauptet) was er in welcher Form zu sich nimmt. Das hat er zu wissen ansonsten ist er einfach unprofessionell. Und wenn er sich dieser Selbstverantwortung nicht stellt, dann kann er sich nachher nicht beschweren und muss alle Konsequenzen tragen.

up¦²
2007-05-27, 16:15:47
Also BILD und BamS mit Giftzwerg Jef überzeugen mich überhaupt nicht!
Vielmehr bewahrheitet sich die Vermutung, daß im EPO-Zeitalter (längst vorbei...) die mittelmäßigen Wasserträger zu der Spitze hochdopen mußten, um überhaupt mithalten zu können.
Deswegen rufen sie jetzt; haltet den dieb!
... um abzulenken, ganz einfach :wink: (und sowieso längst verjährt)
Riis war eigentlich auch nur Mittelmaß, keine Ausnahmeerscheinung wie Ulle - Fakt!
Wenn Ulle unschuldig ist, dann kann er nichts anderes machen, als genau das immer wieder zu wiederholen.
Ich vermute, daß er aus Frust über Lance oder einfach um nix "anbrennen" zu lassen, mit "neuen Sachen" experimentiert hat, aber es kam wohl nicht mehr zum "Vollzug".
Soo gesehn nicht ok, aber verständlich, daß er nun nicht offen drüber reden kann.

SergioDeRio
2007-05-27, 16:53:41
naja als ullrich 1996 bei der tour 2. nach riis wurde und 1997 die tour gewan war lance noch gar nicht dabei seine große zeit war erst ab 1999. nachdem nun bekannt ist das im team telekom ab 1995 vermutlich flächendeckend epo verabreicht wurde kann man nicht wirklich mehr davon ausgehen, dass ullrich erst angefangen hat zu dopen als er merkte keine chance gegen lance zu haben. im gegenteil es sieht eher danach aus das ullrich erst durchs doping überhaupt zum topfahrer wurde.

ullrichs trainer hat ja selbst davon gesprochen, dass ihn die leistungsexplusion bei ullrich ab mitte der 90er verwundert hat und er deshalb ullrich auch mal zur rede gestellt hat.

Liam
2007-05-27, 17:57:48
naja als ullrich 1996 bei der tour 2. nach riis wurde und 1997 die tour gewan war lance noch gar nicht dabei seine große zeit war erst ab 1999. nachdem nun bekannt ist das im team telekom ab 1995 vermutlich flächendeckend epo verabreicht wurde kann man nicht wirklich mehr davon ausgehen, dass ullrich erst angefangen hat zu dopen als er merkte keine chance gegen lance zu haben. im gegenteil es sieht eher danach aus das ullrich erst durchs doping überhaupt zum topfahrer wurde.

ullrichs trainer hat ja selbst davon gesprochen, dass ihn die leistungsexplusion bei ullrich ab mitte der 90er verwundert hat und er deshalb ullrich auch mal zur rede gestellt hat.


Klar was Lance dabei. Aber er kam nie weit. Außerdem wurde dann bekannt das er Hordenkrebs hat.

Mumins
2007-05-27, 18:39:07
93 und 95 war Armstrong bei der Tour dabei.

Migrator
2007-05-27, 21:20:04
jepp und wurde 95 noch von Indurain im Zeitfahren eingeholt ;)...jaja der Lance...

Mumins
2007-05-27, 21:43:38
Das stärkste Indiz für brutales Doping bei Armstrong ist der Spinning Stil. Höhere Drehzahlen forden weit mehr Sauerstoff. Er hatte ja auch nie nen starken Einbruch, einmal verlor er auf ner Bergetappe 1,40.

wolf-Cottbus
2007-05-29, 10:04:57
Nun rudert der angebliche Spritzer zurück, ...ich habe Ullrich doch nicht persöhnlich gespritzt.

Wie ich schon gesagt habe, beide Seiten sagen nicht die Wahrheit. Ein Kasperle-Theater für die Massen.

Gruß Wolf

Karümel
2007-05-29, 16:01:13
Ich habe mal ne kurze Frage.

Milram setzt Zabel ja nicht vpr die Tür, er darf jetzt im Team bleiben, obwohl der ja zugegeben hat das er Epo genommen hat.
Öhm, bekommt er als ja noch aktiver Sportler keine Dopingssperre?

Nick Nameless
2007-05-29, 16:06:25
Ich habe mal ne kurze Frage.

Milram setzt Zabel ja nicht vpr die Tür, er darf jetzt im Team bleiben, obwohl der ja zugegeben hat das er Epo genommen hat.
Öhm, bekommt er als ja noch aktiver Sportler keine Dopingssperre?


Er will nur eine Woche 1996 gedopt haben. Das ist 11 Jahre her und somit verjährt...

up¦²
2007-05-30, 01:13:08
Gerade war im ZDF Kerner: Aldag und Rechtsanwalt Schwenn, zwar Anwalt von Ullrich, aber heute abend wegen eines anderen Prozesses dabei (wie der Zufall so spielt... :tongue:) kamen ausführlich zu Wort.
Negativ empfand ich die höhnische Art, mit der Aldag sich wieder als Saubermann präsentierte - widerlich!

Großartig und ruhig hat Schwenn klargestellt, worum es eigentlich geht: um Medienzirkus und Stimmungmacherei!

Die Tatsache, daß "Pressesprecher" Oberstaatsanwalt Fritze Apostel in Bonn sogar die intiemsten Details eines Menschen, z.B. seine DNA, wie Perlen vor die Mediensäue wirft, indem er mit Pressekonferenzen und Medienkontakten einem freien Bürger, der weder vor einem ordentlichen Gericht angeklagt noch durch einen unabhängigen Richter verurteilt wurde, durch gezielte Indiskreditionen geradezu demontiert hat, der Vorverurteilung so erst die scheinbare Grundlage geliefert und damit über dessen Sportlerkarriere quasi das Todesurteil ausgesprochen hat, und somit auf skandalöse Art und Weise den Rechtsstaat ausgehebelt hat, indem er eine Gerichtsverhandlung durch permanente Pressekonverenzen ersetzt hat! :wink:

Xanatos
2007-05-30, 01:35:33
Was sagt uns Indurains Kommentar?

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=517

SergioDeRio
2007-05-30, 06:25:02
Was sagt uns Indurains Kommentar?

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=517

naja was erwartest du das er sagt bei der tour 1996 war er am ende 11. also war er nichtmal ansatzweise in der lage die tour zu gewinnen daran hätte auch eine disqualifikation von uriis & ulrrich nichts geändert. indurain hat ja auch nicht ohne grund seine karriere nach 1996 beendet ihm war klar das er nie wieder die form vergangener zeiten erreichen würde. das riis ein doper war wußten damals im fahrerfeld alle daher auch dessen spitzname „monsieur 60 %“ und das nun dieser nach 11 jahren auspackt ist im ausland absolut unverständlich da es weder ihm noch dem radsport irgendwas nütz.

Nick Nameless
2007-05-30, 13:02:05
naja was erwartest du das er sagt bei der tour 1996 war er am ende 11. also war er nichtmal ansatzweise in der lage die tour zu gewinnen daran hätte auch eine disqualifikation von uriis & ulrrich nichts geändert. indurain hat ja auch nicht ohne grund seine karriere nach 1996 beendet ihm war klar das er nie wieder die form vergangener zeiten erreichen würde. das riis ein doper war wußten damals im fahrerfeld alle daher auch dessen spitzname „monsieur 60 %“ und das nun dieser nach 11 jahren auspackt ist im ausland absolut unverständlich da es weder ihm noch dem radsport irgendwas nütz.


:lol: ...du bist echt gut. Das einzige, was Indurain hat, ist Angst, dass seine große Zeit Kratzer abbekommt, bzw. das auch Fragen nach ihm wieder aufkommen. Doping gehörte damals (wie auch heute) dazu, das war für die Herrschaften nichts besonderes, also auch nichts, über das man groß reden müsste. Und erst recht nicht jetzt, wo man nur noch seine Ruhe haben und sich im Ruhm vergangener Tage sonnen möchte. Die Aussagen, die Geständnisse helfen dem Radsport nicht, sind purer Selbstschutz. Man hat es halt nicht gern, wenn über früher geredet wird.

up¦²
2007-05-30, 14:04:47
Man sollte alles auch etwas relativieren können :wink:
Die Leistungssportler helfen alle gern mal nach: F1 fährt auch nicht mit bleifrei... :biggrin:
Es gilt Exzesse zu vermeiden und um Chancengleichheit.
Gerade deshalb sollte man auch die Abonnementssiege von Lance hinterfragen, inweit ihm nicht Mittel zur Verfügung standen, die er tragischerweise nur durch seinen Hodenkrebs quasi entdeckt hat, wie z.B. garantiert C.E.R.A. (http://www.journalonko.de/newsview.php?id=412) (seit 1998 in Erprobung...)
Wer mit dem Teufel umgeht stinkt nach Schwefel :tongue:

Kleiner Spaß vom Spon:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,880479,00.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,880497,00.jpg
... ;D

SergioDeRio
2007-05-30, 14:24:08
:lol: ...du bist echt gut. Das einzige, was Indurain hat, ist Angst, dass seine große Zeit Kratzer abbekommt, bzw. das auch Fragen nach ihm wieder aufkommen. Doping gehörte damals (wie auch heute) dazu, das war für die Herrschaften nichts besonderes, also auch nichts, über das man groß reden müsste. Und erst recht nicht jetzt, wo man nur noch seine Ruhe haben und sich im Ruhm vergangener Tage sonnen möchte. Die Aussagen, die Geständnisse helfen dem Radsport nicht, sind purer Selbstschutz. Man hat es halt nicht gern, wenn über früher geredet wird.

indurain war 1996 bereits 32 jahre alt seine karriere neigte sich ganz klar dem ende zu warum sollte er da nach einem enttäuschenden 11. platz noch groß weiterfahren ?

indurain gehört zu den wenigen toursiegern bei denen keine auffällige dopingtests oder gerüchte bezüglich doping bekannt wurden.
natürlich kann man deshalb nicht sicher sein ob er immer sauber war aber bei ihm sieht zumindest vieles danach aus.
seine karriere beeendet hat er sicherlich nicht aus angst vor irgendwelchen veröffentlichungen oder fragen sondern einfach weil er alt, satt und unter umständen auch nicht mehr konkurrenzfähig genug war.

Mumins
2007-05-30, 14:35:30
Indurain hat die Tour 96 verloren weil er nen Infekt bekam. Deshalb wurde er nur 11.

Nick Nameless
2007-05-30, 15:03:19
indurain war 1996 bereits 32 jahre alt seine karriere neigte sich ganz klar dem ende zu warum sollte er da nach einem enttäuschenden 11. platz noch groß weiterfahren ?

indurain gehört zu den wenigen toursiegern bei denen keine auffällige dopingtests oder gerüchte bezüglich doping bekannt wurden.
natürlich kann man deshalb nicht sicher sein ob er immer sauber war aber bei ihm sieht zumindest vieles danach aus.
seine karriere beeendet hat er sicherlich nicht aus angst vor irgendwelchen veröffentlichungen oder fragen sondern einfach weil er alt, satt und unter umständen auch nicht mehr konkurrenzfähig genug war.


Hä, ich rede über die Aussagen, die er gemacht hat. Warum er Elfter wurde, wie alt er war, warum er nicht mehr nach 96 weitergefahren ist, interessiert mich nicht. Ich habe nur meine Meinung zu seinen Statements abgegeben. Und für mich klingt das ganz klar nach "ich häng ja auch mit drin und will deswegen nicht drüber reden - und andere (Riis) sollten das doch besser auch nicht tun".

SergioDeRio
2007-05-30, 20:00:11
Hä, ich rede über die Aussagen, die er gemacht hat. Warum er Elfter wurde, wie alt er war, warum er nicht mehr nach 96 weitergefahren ist, interessiert mich nicht. Ich habe nur meine Meinung zu seinen Statements abgegeben. Und für mich klingt das ganz klar nach "ich häng ja auch mit drin und will deswegen nicht drüber reden - und andere (Riis) sollten das doch besser auch nicht tun".

du interpretierst in seine aussage hinein das er deshalb nicht über die dopingvorwürfe reden will weil er mit drin hängt.

ich interpretiere dagegen hinein, dass er deshalb nicht darüber reden will, weil es das ganze ist 11 jahre her ist und er sowieso bei dieser tour nur 11. war daher auch ohne den gedopten riis hätte er den titel nicht gehohlt.

EvilOlive
2007-06-12, 19:00:33
Auf was für Ideen der Ulle kommt ...

Merkel gibt Ex-Radstar Ullrich einen Korb

Jan Ullrich und ein Freund hatten alles so schön geplant. Der Name des Ex-Radprofis sollte mit einem Besuch bei Kanzlerin Merkel reingewaschen werden, doch es kam anders.

http://www.netzeitung.de/sport/671750.html

Was kommt als nächstes ein Besuch beim Papst?!? :rolleyes:

wolf-Cottbus
2007-06-14, 18:33:43
Auf seiner Hompage steht das Her Stehle ohne sein Wissen und Einverständnis eine e-mail an die Kanzlerin gesendet hat. Ulle habe nie mit Angie sprechen wollen.

Gruß Wolf

SergioDeRio
2007-06-14, 18:52:18
er hat den brief nicht selber geschrieben heult aber nun trotzdem rum das sich die kanzlerin nicht mit ihm treffen wollte.

mensch ist der kerl peinlich.

wolf-Cottbus
2007-06-14, 21:11:40
wo steht das er heult. er wollte sich nie mit ihr treffen.
http://www.jan-ullrich.de/index.php?id=17&dat_id=15064

Gruß Wolf

SergioDeRio
2007-06-14, 21:29:48
Via Internet schreibt er: „Auch wenn ich nie um ein Gespräch gebeten habe – die Reaktion der Kanzlerin auf die Anfrage von Herrn Stehle finde ich doch eher schwach – bei allem Respekt und dem Wissen, dass die Kanzlerin weitaus wichtigere Dinge zu tun hat.“

- schwach ist hier wohl viel mehr seine erwartungshaltung !

er ist kein sauberer sportsmann sondern ein unter verdacht stehender dopingsünder, der sich feige aus seiner verantwortungen gestohlen hat !

warum sollte sich eine kanzlerin gerade mit ihm treffen um sein Image das er selber zerstört hat wieder aufzubessern ?

Xanatos
2007-06-14, 21:35:28
Ist er jetzt Dopingsünder oder unter Verdacht? :rolleyes:

SergioDeRio
2007-06-14, 21:42:25
Ist er jetzt Dopingsünder oder unter Verdacht? :rolleyes:

kannst ihn auch überführten dopingsünder nennen, es ändert nichts daran das seine erwartungshaltung einfach peinlich ist.

wolf-Cottbus
2007-06-14, 21:58:27
Er hat doch nichts erwartet, bei der Erfahrung der letzten 2 Jahren auch verständlich.
Die Erwartungen liegen alle bei der Politik und Presse und den Sensationsfan, Ulle soll gestehen, wir wollen ihn fertig machen.

Alles andere wird ihn angedichtet, sieht man ja an deinem Beispiel sehr gut.
Wie hat er denn zB sein Image zerstört? Wo ist der bewiesende Dopingfall.
Aus welcher Verantwortung hat er sich gestohlen? Was macht er denn jetzt?

Gruß Wolf

SergioDeRio
2007-06-14, 23:01:37
willste die ganze story etwa schon wieder hören ?

er wollte alles dafür tun seine unschuld zu beweisen, sagte dies auch vor laufenden kameras.
was wurde daraus ? nichts !
er sperrte sich wochelang dagegen eine DNA probe abzugeben
er schwieg als 4,5 liter blut die bei fuentes gelagert waren ihm eindeutig zugeordnet wurde.
danach erklärte er seinen rücktritt vom radsport verwies hierbei nur auf seine erfolge und seine verdienste für den deutschen radsport ohne sich ernsthaft zum thema doping zu äußern.
er schwieg als d`Hont seine Interviews gab und ihn belastete
er schwieg auch als über die hälfte der fahrer seines ex teams doping gestanden haben.

alles was nun die öffentlichkeit, die presse oder auch die politiker dieses landes über ihn denken hat er selber zu verantworten.

schoppi
2007-06-14, 23:24:12
Gegen ihn läuft ein Betrugsverfahren - viel mehr muss man ja wohl nicht sagen...da ist es nur normal, dass er die Klappe hält.

Aldag, Zabel und Co sind -im Gegensatz zu Ulle- aktive Rennfahrer bzw. sogar sportliche Leiter, und stehen zumindest im Fall von Aldag somit viel mehr in der Verantwortung als Ullrich, der einfach keinen Bock mehr auf diese Hysterie hat. ER war es doch der die GANZE ZEIT als EINZIGER den Kopf hinhalten musste...ich denke, dass er so ganz gut mit der neuen Situation zu Recht kommt.

Alleine aufgrund der einseitigen Berichterstattung und scheinheiligen Presse (was habe ich den Festina-Wüst gehasst) würde ich auch schön die Schnautze halten. Wer will schon gerne aus den Siegerlisten der TDF gestrichen werden...und das obwohl man -mehr als zu Recht- damals die Tour gewann.

Nick Nameless
2007-06-14, 23:27:47
Ullrich zahlt nicht mal Steuern, warum sollte Merkel nur einen Gedanken daran verschwenden, für ihn einen Finger krumm zu machen?

Actionhank
2007-06-14, 23:29:55
wie kann man "mehr als zurecht" die TDF gewonnen haben, wenn man mutmaßlicher dopingsünder ist? das verstehe ich nun überhaupt nicht.

wolf-Cottbus
2007-06-14, 23:32:25
weil du gerade d'Hont ansprichst, wo sind die Beweise? Genauso Behauptungen, die sich in Luft und Lügen aufgelöst haben.
Was soll Ulle denn sagen, wenn andere ihre Schuld gestehen und nichts zu befürchten haben. Im Gegenteil, wird noch auf die Schulter geklopft. Ulle hat ein Verfahren am laufen.
Blut, Test gibt es von Ulle wohl genug in Laboren, da würde ich in Spanien auch mit vorsichtig sein, wie das da gelaufen ist.
Zu beweisen braucht er nichts, seine Schuld muß bewiesen werden.
Blut lagern als Schuld, wo ist der Beleg?

Was Andere über Ulle denken, haben die Jenigen selber zu verantworten.
Alle Politiker sollten sich mal fragen wie die Drogen auf ihren Toiletten gelangt, das ist erwiesen. Dann können sie mit Steinen werfen. So sitzt das Parlament im Glashaus.
Er kann sich doch äußern wie er will, so lang er nicht gesteht, wird er madig gemacht. Es werden doch Sachen erfunden und negativ über ihn berichtet. Hinterher wird keine Gegendarstellung erscheinen, verdient man ja kein Geld mit.

Gruß Wolf

SergioDeRio
2007-06-14, 23:33:52
Alleine aufgrund der einseitigen Berichterstattung und scheinheiligen Presse würde ich auch schön die Schnautze halten. Wer will schon gerne aus den Siegerlisten der TDF gestrichen werden...und das obwohl man -mehr als zu Recht- damals die Tour gewann.

ullrichs toursieg liegt ähnlich weit zurück wie der von riis und diesem wurde auch nichts aberkannt weil es verjährt ist, dieses argument für sein schweigen kann man also nicht gelten lassen.

schoppi
2007-06-14, 23:38:51
ullrichs toursieg liegt ähnlich weit zurück wie der von riis und diesem wurde auch nichts aberkannt weil es verjährt ist, dieses argument für sein schweigen kann man also nicht gelten lassen.Man kann ihn nicht den Toursieg aberkennen, aber schon aus den Siegerlisten streichen

1995 Indurain
1996 -
1997 -
1998 Pantani RIP
1999 Armstrong

Sieht halt nicht so toll aus...und ist auch eine absolut bekloppte Aktion der TDF (gegen Riis) - so wird man den Dopingsumpf jedenfalls nicht trocken legen...wird man auch woh nie schaffen.
wie kann man "mehr als zurecht" die TDF gewonnen haben, wenn man mutmaßlicher dopingsünder ist? das verstehe ich nun überhaupt nicht.Weil die anderen Teilnehmer mindestens genauso viel Sprit im Blut hatten...Festina-Virenque, Pantani, Mr ÜBER 60%, Cassagrande.
Ullrich zahlt nicht mal Steuern, warum sollte Merkel nur einen Gedanken daran verschwenden, für ihn einen Finger krumm zu machen?Hauptsache Schalke, Bochum und Co klopfen nicht bald bei Merkel an und wollen ihre Reputation zurück...

Actionhank
2007-06-14, 23:44:12
weil du gerade d'Hont ansprichst, wo sind die Beweise? Genauso Behauptungen, die sich in Luft und Lügen aufgelöst haben.
Was soll Ulle denn sagen, wenn andere ihre Schuld gestehen und nichts zu befürchten haben. Im Gegenteil, wird noch auf die Schulter geklopft. Ulle hat ein Verfahren am laufen.
Blut, Test gibt es von Ulle wohl genug in Laboren, da würde ich in Spanien auch mit vorsichtig sein, wie das da gelaufen ist.
Zu beweisen braucht er nichts, seine Schuld muß bewiesen werden.
Blut lagern als Schuld, wo ist der Beleg?

Was Andere über Ulle denken, haben die Jenigen selber zu verantworten.
Alle Politiker sollten sich mal fragen wie die Drogen auf ihren Toiletten gelangt, das ist erwiesen. Dann können sie mit Steinen werfen. So sitzt das Parlament im Glashaus.
Er kann sich doch äußern wie er will, so lang er nicht gesteht, wird er madig gemacht. Es werden doch Sachen erfunden und negativ über ihn berichtet. Hinterher wird keine Gegendarstellung erscheinen, verdient man ja kein Geld mit.

Gruß Wolf

ich weiss echt nicht, wie man ullrich noch so verteidigen kann???
die indizien könnten schon vor gericht reichen, um ihn des dopings schuldig zu sprechen. es gibt blut von ihm, das dopingmittel enthält. der masseur sagt, dass ullrich gedopt hat. das halbe t-mobile team hat doping zugegeben, selbst bjarne riis. und da soll ullrich als einziger nicht gedopt haben? warum hat er dann nicht zu beginn des skandals oder irgendwann später nen test machen lassen. hat es doch immer angekündigt.
der kerl is doch echt nur noch lächerlich. das lächerlichste war ja noch die pressekonferenz ohne fragen und sein debakel bei beckmann.

Actionhank
2007-06-14, 23:47:06
Weil die anderen Teilnehmer mindestens genauso viel Sprit im Blut hatten...Festina-Virenque, Pantani, Mr ÜBER 60%, Cassagrande.

was solln das für eine argumentation sein? weil die anderen auch gedopt haben, ist er verdient TDF-sieger geworden? also für mich schliesst sich
verdient und doping doch irgendwie aus.

SergioDeRio
2007-06-14, 23:48:03
weil du gerade d'Hont ansprichst, wo sind die Beweise? Genauso Behauptungen, die sich in Luft und Lügen aufgelöst haben.
Was soll Ulle denn sagen, wenn andere ihre Schuld gestehen und nichts zu befürchten haben. Im Gegenteil, wird noch auf die Schulter geklopft. Ulle hat ein Verfahren am laufen.
Blut, Test gibt es von Ulle wohl genug in Laboren, da würde ich in Spanien auch mit vorsichtig sein, wie das da gelaufen ist.
Zu beweisen braucht er nichts, seine Schuld muß bewiesen werden.
Blut lagern als Schuld, wo ist der Beleg?


Was Andere über Ulle denken, haben die Jenigen selber zu verantworten.
Alle Politiker sollten sich mal fragen wie die Drogen auf ihren Toiletten gelangt, das ist erwiesen. Dann können sie mit Steinen werfen. So sitzt das Parlament im Glashaus.
Er kann sich doch äußern wie er will, so lang er nicht gesteht, wird er madig gemacht. Es werden doch Sachen erfunden und negativ über ihn berichtet. Hinterher wird keine Gegendarstellung erscheinen, verdient man ja kein Geld mit.

Gruß Wolf

erzähl doch nichts davon, dass nur ullrich konsequenzen fürchten müsse.

jeder der fahrer die gestanden haben und noch in irgendeiner form mit dem radsport zu tun hat, hatten das risiko in irgendeiner form konsequenzen tragen zu müssen egal ob noch aktiver fahrer oder sportlicher leiter in einem team.

außerdem kannst du nicht ullrichs dopingvergehen damit legitimieren oder schönreden das irgendwelche politiker auch drogen nehmen.

schoppi
2007-06-14, 23:50:28
der kerl is doch echt nur noch lächerlich. das lächerlichste war ja noch die pressekonferenz ohne fragen und sein debakel bei beckmann.Ja, fand ich auch nicht pralle...deswegen ist sein jetziges Schweigen IMO auch das Beste. Jeder weiß wie es im Leistungssport abgeht..

Warum soll man den Leuten, die einen erst bejubeln, dann aber so richtig runtermachen auch noch weiter Stoff liefern, wenn man ohnehin doof ans Bein gepinkelt wird?

Selbst Jens Voigt, der eigentlich ganz gut mit den Medien kann (im Gegensatz zum Rethorik-Genius Ulle), ist im ASS zusammengebrochen. Es ist halt doch sehr schwierig vor einem Millionenpublikum cool zu bleiben, wenn man genau weiß, dass man Dreck am Stecken hat...und die netten Herren von der Presse, die sonst immer ach so brav ihren Helden zugejubelt haben, auf einmal böse Fragen stellen.
was solln das für eine argumentation sein? weil die anderen auch gedopt haben, ist er verdient TDF-sieger geworden? also für mich schliesst sich
verdient und doping doch irgendwie aus.Meinst du, dass es im Leistungssport demanch noch viele verdiente Sieger gibt?

Selbst in technisch betonten Teamsportarten scheint es ja nicht so sauber abzugehen...

Actionhank
2007-06-15, 00:03:25
Meinst du, dass es im Leistungssport demanch noch viele verdiente Sieger gibt?

Selbst in technisch betonten Teamsportarten scheint es ja nicht so sauber abzugehen...

gibt vielleicht dann kaum noch verdiente sieger. aber dann "mehr als zurecht" zu schreiben, kann ich nunmal nicht verstehen.
und das die leute einen hochjubeln kann man ihnen ja nicht verübeln. es ist ja nicht so, dass alle von doping ausgingen. auch ich hatte bis vor kurzem noch die hoffnung, dass ulle vielleicht durch sein talent nicht dopen musste. aber das scheint jetzt doch mehr als unwahrscheinlich. dass die leute da enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.

schoppi
2007-06-15, 00:16:07
gibt vielleicht dann kaum noch verdiente sieger. aber dann "mehr als zurecht" zu schreiben, kann ich nunmal nicht verstehen.
und das die leute einen hochjubeln kann man ihnen ja nicht verübeln. es ist ja nicht so, dass alle von doping ausgingen. auch ich hatte bis vor kurzem noch die hoffnung, dass ulle vielleicht durch sein talent nicht dopen musste. aber das scheint jetzt doch mehr als unwahrscheinlich. dass die leute da enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachvollziehen.Mmm, wenn man das Sprichwort wortwörtlich nimmt ist vielleicht das "Recht" nicht allzu passend, jedoch empfinde ich seinen Toursieg zumindest als sehr verdient.

Dass einige (naive) Fans sauer sind, ist ihr gutes Recht.
Es geht mir auch viel mehr um die Medien, die erst gut Kohle mit ihrem Radsportidol machen und dann diesen mit Füßen treten. Insbesondere der SZ-Schreiberling hat sich da sehr profiliert...aber auch die Bild hat die immer gleichen Storys mit einer etwas anderen Schlagzeile erneut aufgetischt. Der gemeine Leser bekam da doch wirklich das Bild, dass Ulle der Überdoper wäre...Geschichten über Geschichten über ein und die selbe Story.

LairD
2007-06-15, 11:55:13
ich weiss echt nicht, wie man ullrich noch so verteidigen kann???
die indizien könnten schon vor gericht reichen, um ihn des dopings schuldig zu sprechen. es gibt blut von ihm, das dopingmittel enthält. der masseur sagt, dass ullrich gedopt hat. das halbe t-mobile team hat doping zugegeben, selbst bjarne riis. und da soll ullrich als einziger nicht gedopt haben? warum hat er dann nicht zu beginn des skandals oder irgendwann später nen test machen lassen. hat es doch immer angekündigt.
der kerl is doch echt nur noch lächerlich. das lächerlichste war ja noch die pressekonferenz ohne fragen und sein debakel bei beckmann.

Für das fett Geschriebene hätte ich dann gerne mal einen Beweis von dir!

Aber kannst du dir eig. auch sparen, denn bei Eigenblutdoping werden keine Dopingmittel gebraucht, was zeigt, das du von dem Thema nicht den Hauch einer Ahnung hast und dich aus dem Thema lieber raushalten solltest.

Aber Hauptsache auf den Sonderzug aufgesprungen, den die Medien so schön organisiert haben.:rolleyes:

Mumins
2007-06-15, 12:08:27
ich weiss echt nicht, wie man ullrich noch so verteidigen kann???
die indizien könnten schon vor gericht reichen, um ihn des dopings schuldig zu sprechen. es gibt blut von ihm, das dopingmittel enthält. der masseur sagt, dass ullrich gedopt hat. das halbe t-mobile team hat doping zugegeben, selbst bjarne riis. und da soll ullrich als einziger nicht gedopt haben? warum hat er dann nicht zu beginn des skandals oder irgendwann später nen test machen lassen. hat es doch immer angekündigt.
der kerl is doch echt nur noch lächerlich. das lächerlichste war ja noch die pressekonferenz ohne fragen und sein debakel bei beckmann.

Soso, es gibt zig Leute die Armstrong jahrelang mit Aussagen belasteten. Das interessierte keine Sau. Selbst ein positiver Test bei der Tour 99 wurde unter den Tisch gekehrt.
Das gelagerte Blut enthällt absolut nichts was normales Blut nicht auch hätte, es wurde nur optimiert. Deshalb kann man da schlecht was nachweisen.

wolf-Cottbus
2007-06-15, 12:14:08
ich weiss echt nicht, wie man ullrich noch so verteidigen kann???
die indizien könnten schon vor gericht reichen, um ihn des dopings schuldig zu sprechen. es gibt blut von ihm, das dopingmittel enthält. der masseur sagt, dass ullrich gedopt hat. das halbe t-mobile team hat doping zugegeben, selbst bjarne riis. und da soll ullrich als einziger nicht gedopt haben? warum hat er dann nicht zu beginn des skandals oder irgendwann später nen test machen lassen. hat es doch immer angekündigt.
der kerl is doch echt nur noch lächerlich. das lächerlichste war ja noch die pressekonferenz ohne fragen und sein debakel bei beckmann.

Ich verteidige keinen, es soll jeder selber wissen was er macht.
Ich beschuldige aber auch keinen auf Grund irgentwelcher Aussagen, die am folgenden Tag zurückgenommen werden da unhaltbar.
Erst wenn er in Deutschland von einen ordentlichen Gericht, mit Fakten für schuldig gesprochen wird. Oder er selbst sagt der er schuldig ist.
Wenn das halbe Team es zu gibt, gibt es dann ja noch das andere halbe Team. Warum kann Ulle nicht zum halben Team gehören was keine verbotene Substanzen zu sich genommen hat?
Nochmals zur Presse, die warten auf ein Geständniss, alles andere interessiert die nicht. Wenn ich nichts zu gestehen habe, was soll ich denn immer wieder auf eine Frage Antworten als mit nein. Und Beckmann war für mich die hinterhältigste Person. Das ist genauso eine Show zum Quoten.

Gruß Wolf

wolf-Cottbus
2007-06-15, 12:19:28
außerdem kannst du nicht ullrichs dopingvergehen damit legitimieren oder schönreden das irgendwelche politiker auch drogen nehmen.

Ach, zeig mir das Urteil vom Dopingvergehen, typich. Das Doping der Politiker ist bei SAT Doku bewiesen.
Dreh mir keine Wörter im Munde rum. Ich rede nichts schön.

Gruß Wolf

The Heel
2007-06-15, 12:56:22
außerdem kannst du nicht ullrichs dopingvergehen ...

ullrich wurde bisher kein doping nachgewiesen.

Crow1985
2007-06-15, 13:12:36
Naja die DNA Analyse war wohl eindeutig. Zabel und Riis haben es eingestanden...

SergioDeRio
2007-06-15, 13:14:29
ullrich wurde bisher kein doping nachgewiesen.

natürlich wurde ihm doping nachgewiesen genauso wie anderen fahrern die mit fuentes zusammengearbeitet haben. wenn dies nicht der fall wäre dann hätte er ja locker flockig seine karriere fortsetzen können und hätte nicht direkt nach dem positiven dna abgleich seinen rücktritt erklärt.

ullrichs blut ist sicherlich nicht durch reinen zufall im kühlschrank beim herrn fuentes gelandet und wurde dann dort noch in einem kostspieligen verfahren aufbereitet.

Xanatos
2007-06-15, 13:16:06
Ihm wurde kein Doping nachgewiesen. Wer was anderes behauptet, hat wohl keine Ahnung...Aber die Diskussion bring eh nix...

SergioDeRio
2007-06-15, 13:23:53
Ihm wurde kein Doping nachgewiesen. Wer was anderes behauptet, hat wohl keine Ahnung...Aber die Diskussion bring eh nix...

dann nenne es eben versuchtes doping es macht keinen unterschied was die strafe angeht. es ist in jeden fall absolut scheinheilig

bin wirklich gespannt ob die leute, die ullrich hier so extrem die stange halten und alles was gegen ihn vorgebracht werden in frage stellen, sich hier nochmal zu wort melden werden, wenn das betrugsverfahren gegen ullrich abgeschlossen ist.

aber dann ist es hier bestimmt die deutsche justiz, die an den pranger gestellt wird und nicht ullrich ;D

LairD
2007-06-15, 13:31:18
dann nenne es eben versuchtes doping es macht keinen unterschied was die strafe angeht. es ist in jeden fall absolut scheinheilig

bin wirklich gespannt ob die leute, die ullrich hier so extrem die stange halten und alles was gegen ihn vorgebracht werden in frage stellen, sich hier nochmal zu wort melden werden, wenn das betrugsverfahren gegen ullrich abgeschlossen ist.

aber dann ist es hier bestimmt die deutsche justiz, die an den pranger gestellt wird und nicht ullrich ;D

Bisher kann Ulle nur nachgewiesen werden, dass er Blut bei Fuentes gelagert hat.
Das ist aber noch kein Beweis, das Ulle betrogen hat, oder schon vorher Eigtenblutdoping betrieben hat bzw. andere Mittelchen verwendete.

Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass Ulle nie gedopt hat., denn für mich sind 90% aller Berufsradfahrer gedopt.
Aber beweisen können sie ihm bisher sehr wenig, um nicht nichts zu sagen.

[dzp]Viper
2007-06-15, 13:31:55
Ich glaube es ist eher so

Zwar wurde Ullrich noch kein Doping nachgewiesen, aber alles- aber auch wirklich alles - spricht dafür, dass er ebenfalls gedopt hat.

- die Ärzte die mit ihm zusammen gearbeitet haben, sagen er hat auch gedoped
- fast das ganze Telekom-Team hat gedoped
- das Blut von ihm beim "berühmten" Doping-Arzt
- ....

Klar kann man sagen, dass ihm nichts nachgewiesen wurde, aber genau das ist ja auch der Punkt. Er will nicht, dass ihm was nachgewiesen wird.

Die anderen Sportler haben nur Fälle zugegeben die länger als 5 Jahre her sind. Somit haben sie nichts zu beführchten!

bei Jahn ist es anders. Da gibt es Anschuldigungen die jünger als 5 Jahre sind..

Er ist im Prinzip der einzigste der harte Konsequenzen zu befürchten hat...

EvilOlive
2007-06-15, 13:36:04
Er ist im Prinzip der einzigste der harte Konsequenzen zu befürchten hat...

Sein Ruf und seine ganze Karriere sind doch schon völlig ruiniert durch seine ganzen Lügengeschichten, was hat er denn zu befürchten wenn er jetzt reinen Tisch macht?!?

Jonny English
2007-06-15, 13:38:34
Sein Ruf und seine ganze Karriere sind doch schon völlig ruiniert durch seine ganzen Lügengeschichten, was hat er denn zu befürchten wenn er jetzt reinen Tisch macht?!?

Sein Geld!

Außerdem hat er nicht betrogen, er hat nur das gemacht was alle machen:redface:

The Heel
2007-06-15, 13:50:40
Sein Geld!

Außerdem hat er nicht betrogen, er hat nur das gemacht was alle machen:redface:

so ist es. wenn die veranstalter und sponsoren ihr geld zurückfordern wirds für ulle zappenduster.

@sergio
die lagerung ist kein beweis, dass er es zu sich genommen hat. nur die verwendung ist doping, die lagerung an sich nicht. :wink:

@knemeth
riis und zabel haben was ganz anderes eingestanden.

Popeljoe
2007-06-15, 14:05:37
Von mir aus soll er ruhig weiter leugnen, wenn es ihm hilft, hauptsache ist doch, daß er nicht wie Elefantino Pantani endet!

EvilOlive
2007-06-15, 14:08:03
so ist es. wenn die veranstalter und sponsoren ihr geld zurückfordern wirds für ulle zappenduster.



Fordert die Telekom und andere Sponsoren denn von Erik Zabel, Bjarne Riis etc. Sponsorengelder zurück?

[dzp]Viper
2007-06-15, 14:08:20
Sein Ruf und seine ganze Karriere sind doch schon völlig ruiniert durch seine ganzen Lügengeschichten, was hat er denn zu befürchten wenn er jetzt reinen Tisch macht?!?

Gerichtliche Konsequenzen, Strafen, ....

Das alles haben die anderen nicht zu befürchten...

Und wer glaubt, dass die anderen genau vor 5 Jahre mit Doping aufgehört haben, der glaubt auch an den heiligen Geist ;)

EvilOlive
2007-06-15, 14:10:50
Viper;5587948']Gerichtliche Konsequenzen, Strafen, ....

Das alles haben die anderen nicht zu befürchten...

Und wer glaubt, dass die anderen genau vor 5 Jahre mit Doping aufgehört haben, der glaubt auch an den heiligen Geist ;)

Für Bjarne Riis (Tour-Sieg 1996) gibt's keinerlei Konsequenzen er bleibt offiziell Tour-Sieger.

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200705/25/riis_pk.jhtml

SergioDeRio
2007-06-15, 14:11:26
so ist es. wenn die veranstalter und sponsoren ihr geld zurückfordern wirds für ulle zappenduster.

@sergio
die lagerung ist kein beweis, dass er es zu sich genommen hat. nur die verwendung ist doping, die lagerung an sich nicht. :wink:

@knemeth
riis und zabel haben was ganz anderes eingestanden.


dann ließ doch mal was ich geschrieben habe. VERSUCHTES doping habe ich geschreiben kannst es auch GEPLANTES doping nennen und dies gilt nur für den fuentes fall und nicht für die dinge die weiter zurück gelegen haben !

geplantes doping zieht sowieso die gleiche strafe nach sich wie vollendetes doping.

was zabel und co angeht haben diese epo doping in den 90er gestanden. ullrich hat nichtmal dies eingestanden obwohl es über 10 jahre zurück liegt und er dafür nicht mehr belangt werden kann.

er besteht sogar weiterhin dadrauf, dass er im team damals einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige saubere fahrer war.
während um ihn herum alle mit epo vollgepumpt waren soll er als topfahrer des teams, der um den toursieg mitfahren sollte nichts genommen haben.
wers glaubt ;D

Popeljoe
2007-06-15, 14:14:26
was zabel und co angeht haben diese epo doping in den 90er gestanden. ullrich hat nichtmal dies eingestanden obwohl es über 10 jahre zurück liegt und er dafür nicht mehr belangt werden kann.
Rhiis hat deswegen seinen Toursieg verloren!

Xanatos
2007-06-15, 14:15:29
Boah, es werden hier ja anscheinend nur Halbwahrheiten erzählt...

[dzp]Viper
2007-06-15, 14:18:32
Für Bjarne Riis (Tour-Sieg 1996) gibt's keinerlei Konsequenzen er bleibt offiziell Tour-Sieger.

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200705/25/riis_pk.jhtml

Richtig - das habe ich ja auch geschrieben ;)

Imho eine Frechheit.. aber naja..

schoppi
2007-06-16, 01:29:59
dann nenne es eben versuchtes doping es macht keinen unterschied was die strafe angeht. es ist in jeden fall absolut scheinheilig

bin wirklich gespannt ob die leute, die ullrich hier so extrem die stange halten und alles was gegen ihn vorgebracht werden in frage stellen, sich hier nochmal zu wort melden werden, wenn das betrugsverfahren gegen ullrich abgeschlossen ist.

aber dann ist es hier bestimmt die deutsche justiz, die an den pranger gestellt wird und nicht ullrich ;DMmm...kommt es dir nicht ein wenig blöd vor, dass du immer wieder verbessert wirst? Du startest hier nen Kreuzzug gegen Ullrich mit genau den Halbwahrheiten, die auch von Seiten der Medien gestreut werden...andauernd musst du dich eigentlich revidieren (siehe oben fett markiert) und das geht dann von Post zu Post.

Wenn du nun beispielsweise vom Betrugsverfahren redest, gehst du anscheinend ja davon aus, dass Ullrich das Verfahren verliert. Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird das Verfahren womöglich eingestellt, da beim Team telekom offensichtlich systematisches Doping betrieben wurde und somit auch t-mobile in Verdacht steht. Wo hat Ullrich also seinen AG betrogen, wenn Doping scheinbar Teil der Teamphilosophie ist?

Ullrich ist sicherlich kein Unschuldslamm...aber sprech doch auch mal über Jaksche, der nach Puerto wieder auf dem Rad sitzt...oder den verlogenen Aldags und Voigts, die andere in den Dreck ziehen und selber nichts besser sind...oder Klöden und Matze Kessler, die dem neuen (Anti?-) Dopingkurs t-mobiles entflohen sind und nun beim FC Chelsea des Radsports cruisen.

Aufs Uns-Ulle einzuprügeln scheint ja gerade en vogue zu sein und du springst gerne auf diesen Zug auf und verbreitest hier Halbwahrheiten noch und nöcher - alle wohl im Sportteil der BILD aufgeschnappt und hier mal schön weiter kolportiert.

BILD dir deine Meinung...

SergioDeRio
2007-06-16, 02:25:21
Mmm...kommt es dir nicht ein wenig blöd vor, dass du immer wieder verbessert wirst? Du startest hier nen Kreuzzug gegen Ullrich mit genau den Halbwahrheiten, die auch von Seiten der Medien gestreut werden...andauernd musst du dich eigentlich revidieren (siehe oben fett markiert) und das geht dann von Post zu Post.

Wenn du nun beispielsweise vom Betrugsverfahren redest, gehst du anscheinend ja davon aus, dass Ullrich das Verfahren verliert. Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird das Verfahren womöglich eingestellt, da beim Team telekom offensichtlich systematisches Doping betrieben wurde und somit auch t-mobile in Verdacht steht. Wo hat Ullrich also seinen AG betrogen, wenn Doping scheinbar Teil der Teamphilosophie ist?

Ullrich ist sicherlich kein Unschuldslamm...aber sprech doch auch mal über Jaksche, der nach Puerto wieder auf dem Rad sitzt...oder den verlogenen Aldags und Voigts, die andere in den Dreck ziehen und selber nichts besser sind...oder Klöden und Matze Kessler, die dem neuen (Anti?-) Dopingkurs t-mobiles entflohen sind und nun beim FC Chelsea des Radsports cruisen.

Aufs Uns-Ulle einzuprügeln scheint ja gerade en vogue zu sein und du springst gerne auf diesen Zug auf und verbreitest hier Halbwahrheiten noch und nöcher - alle wohl im Sportteil der BILD aufgeschnappt und hier mal schön weiter kolportiert.

BILD dir deine Meinung...

Für dich mag Ullrich als toller Sportsmann in Errinerung bleiben der Opfer eines riesen Komplotts wurde.
Aber jeder der sich objektiv den Fall und die Person Ullrich anschaut sieht ihn als das was er in Wahrheit ist, ein Betrüger und Lügner.
Zu diesem Schluß kommt sicherlich nicht nur der von dir angesprochene Bildleser, sondern auch jeder der sich den einen oder anderen Artikel im Spiegel, Focus oder Stern zum thema Ullrich in der Vergangenheit durchgelesen hat. In diesen Zeitungen kam Ullrich nämlich auch kein Stück besser weg.

Desweiteren trägt dieser Thread nunmal den Namen "Jan Ullrich gefeuert" , wenn es dir da nicht passt oder du es nicht verkraftest, dass hier in erster Linie über Ullrich gesprochen wird ist das allein dein Problem.

Klar ist Ullrich nicht der einzige der scheisse gebaut hat aber dadurch, dass du die Namen anderer Fahrer ins Spiel bringst die das selbe verbrochen haben werden Ullrichs Vergehen auch nicht besser.



P.S Wie von Dir angesprochen "blöd vorkommen" würde ich mir nur, wenn ich dein Avatar inkl. Signatur nutzen würde ;D

LairD
2007-06-16, 03:17:41
Für dich mag Ullrich als toller Sportsmann in Errinerung bleiben der Opfer eines riesen Komplotts wurde.
Aber jeder der sich objektiv den Fall und die Person Ullrich anschaut sieht ihn als das was er in Wahrheit ist, ein Betrüger und Lügner.
Zu diesem Schluß kommt sicherlich nicht nur der von dir angesprochene Bildleser, sondern auch jeder der sich den einen oder anderen Artikel im Spiegel, Focus oder Stern zum thema Ullrich in der Vergangenheit durchgelesen hat. In diesen Zeitungen kam Ullrich nämlich auch kein Stück besser weg.

Desweiteren trägt dieser Thread nunmal den Namen "Jan Ullrich gefeuert" , wenn es dir da nicht passt oder du es nicht verkraftest, dass hier in erster Linie über Ullrich gesprochen wird ist das allein dein Problem.

Klar ist Ullrich nicht der einzige der scheisse gebaut hat aber dadurch, dass du die Namen anderer Fahrer ins Spiel bringst die das selbe verbrochen haben werden Ullrichs Vergehen auch nicht besser.



P.S Wie von Dir angesprochen "blöd vorkommen" würde ich mir nur, wenn ich dein Avatar inkl. Signatur nutzen würde ;D

Nagut, dann müssen wir für dich wohl deutlichere Worte finden.
Unser guter alter Ulle wurde nie beim dopen erwischt und ist damit ein sauberer Sportsmann.
Das soll nicht heissen, dass ich der Meinung bin Ulle hätte nie gedopt, aber ich bin zu der Einsicht gekommen, dass Ulle rechtmässig die TDF gewonnen hat, da er der beste Radprofi zu dieser Zeit war.Denn alle Siegfahrer waren zu dieser Zeit gedopt bzw. sind es noch immer und werden es noch eine lange Zeit sein.
Warum bezeichnest du also Ulle als Lügner und Betrüger, denn was Ulle im Moment macht, praktiziert Armstrong doch genauso wie Indurain.
Alle ehemaligen Grossmeister leugnen das Doping, das bedeutet aber nicht das sie Unschuldig sind.
Wer hier jetzt auf Ulle einschlägt, so wie du, war doch die letzten 100 Jahre blind und konnte bzw. wollte einfach nicht warhaben, dass die alle bis zur Schädeldecke zu sind

Henry
2007-06-16, 07:58:28
Viper;5587973']Richtig - das habe ich ja auch geschrieben ;)

Imho eine Frechheit.. aber naja..

seh ich nicht so. man setzt einfach den weg fort. 8 jahre verjährung.
überleg mal, was passieren müsste, wenn man riis trotz verjährung seinen sieg aberkennen würde.

schoppi
2007-06-16, 08:40:45
Für dich mag Ullrich als toller Sportsmann in Errinerung bleiben der Opfer eines riesen Komplotts wurde.
Aber jeder der sich objektiv den Fall und die Person Ullrich anschaut sieht ihn als das was er in Wahrheit ist, ein Betrüger und Lügner.
Zu diesem Schluß kommt sicherlich nicht nur der von dir angesprochene Bildleser, sondern auch jeder der sich den einen oder anderen Artikel im Spiegel, Focus oder Stern zum thema Ullrich in der Vergangenheit durchgelesen hat. In diesen Zeitungen kam Ullrich nämlich auch kein Stück besser weg.Das spricht dann halt nicht gerade für die anderen Zeitungen/Magazine. Gerade bei den Online-Ausgaben scheint das CopyNPasten ohne eigene Recherche ohnehin gang und gebe zu sein. Die Aktualität geht anscheinend der Wahrheitsfindung und Hinterfragung der Quellen vor...
Desweiteren trägt dieser Thread nunmal den Namen "Jan Ullrich gefeuert" , wenn es dir da nicht passt oder du es nicht verkraftest, dass hier in erster Linie über Ullrich gesprochen wird ist das allein dein Problem.

Klar ist Ullrich nicht der einzige der scheisse gebaut hat aber dadurch, dass du die Namen anderer Fahrer ins Spiel bringst die das selbe verbrochen haben werden Ullrichs Vergehen auch nicht besser.Klar geht es in diesem Thread in erster Linie um die Person Jan Ullrich. Jedoch kann man sein Verhalten nur im Kontext des Radsports oder besser allgemein des Leistungssports sehen. Wenn man ihn dann allgemein als Betrüger und Lügner darstellt, sieht man nicht über den Tellerrand hinaus. Im Einzelfall gegen das (Doping)Gesetz ist er sicherlich ein Betrüger, jedoch im Kontext des Radsports hat er sicherlich keine anderen Fahrer betrogen - zumindest die GC-Fahrer fuhren mindestens genauso voll mit Epo und Co wie er -

Ich habe übrigens nur ein paar Namen andere Fahrer in Spiel gebracht. Die Liste kann man endlos fortsetzen. Es gibt quasi keinen (dt.) Fahrer mit einer reinen Weste. - In Italien, Spanien oder Kasachstan sieht es sicherlich nicht besser aus


Mal eine persönliche Frage bzgl. der Vita Jan Ullrichs: Wie hättest du wohl gehandelt, wenn du das neue Radsport-Wunderkind bist?

Du trainierst täglich hart für den Erfolg, jeder sagt dir das du ein Riesentalent bist...du wirst jeden Tag medizinisch betreut, bekommst hin und wieder legale Spritzen verabreicht und irgendwann kommt dann der Punkt, wo dir gesagt wird, dass dir zum Toursieg nur noch diese eine Dosis mehr fehlt. Diese Mittel nehmen eh alle sagt dir dein sportlicher Berater und auch der Mannschaftsarzt(!), der dich immer auf deine Gesundheit durchcheckt sieht das Mittelchen als eher unbedenklich.

Wie entscheidet man sich dann wohl, wenn einem der Radsport alles bedeutet und die Radsport-Welt zu Füßen liegt...als 20 Jähriger ohne vom Leben geschliffen zu sein, dass man ein derart anständiger Charakter wie einige Moralapostel es hier wohl zu sein schein, ist?

P.S Wie von Dir angesprochen "blöd vorkommen" würde ich mir nur, wenn ich dein Avatar inkl. Signatur nutzen würde ;DAlso ich habe meinen Avatar auch zum Trotz...gegen diese Ullrich-Medienhetze und als Anerkennung für die Leistungen, die Jan Ullrich auf dem Rad erbracht hat.

Außerhalb vom Sport hätte ich mir teilweise auch einen anderen Ullrich erhofft. Als es zur PK kam, hatte ich auf ein "Klappe halten mit Kampf um das maglia rosa" oder aber auf ein "Rücktritt mit Auspacken" gehofft.

Jedoch kann ich im Einzelfall Ullrichs Verhalten verstehen. Er ist halt immer noch ein ziemlicher Dickkopf - das war er schon immer und man konnte das immer ganz gut an seiner Unbelehrbarkeit was den Trainingsaufbau mitsamt Winterspeck angeht, sehen. Nach all der Medienhetze schaltet er auf stur...

-------------------------------------

Jan Ullrich ist für mich halt immer noch DER dt. Radsportler - als Fähnchem im Wind kann man sicherlich leicht über andere Leute herziehen, gerade wenn man selbst eine absolut reine Weste hat...aber gerade das ist nicht so mein Ding; ums mal mit übertriebenem Pathos zu sagen: Ich stehe auch in schlechten Zeiten zu Jan Ullrich.

Das Bild ist zwar S/W, jedoch wird für mich sein Toursieg immer gelb leuchten.

Mumins
2007-06-16, 09:38:37
dann nenne es eben versuchtes doping es macht keinen unterschied was die strafe angeht. es ist in jeden fall absolut scheinheilig

bin wirklich gespannt ob die leute, die ullrich hier so extrem die stange halten und alles was gegen ihn vorgebracht werden in frage stellen, sich hier nochmal zu wort melden werden, wenn das betrugsverfahren gegen ullrich abgeschlossen ist.

aber dann ist es hier bestimmt die deutsche justiz, die an den pranger gestellt wird und nicht ullrich ;D

Da das Team samt Ärzte von allem wußte wird ein Betrugsverfahren schlicht keinen Sinn haben.

Mumins
2007-06-16, 09:41:30
dann nenne es eben versuchtes doping es macht keinen unterschied was die strafe angeht. es ist in jeden fall absolut scheinheilig

bin wirklich gespannt ob die leute, die ullrich hier so extrem die stange halten und alles was gegen ihn vorgebracht werden in frage stellen, sich hier nochmal zu wort melden werden, wenn das betrugsverfahren gegen ullrich abgeschlossen ist.

aber dann ist es hier bestimmt die deutsche justiz, die an den pranger gestellt wird und nicht ullrich ;D

Scheinheilig ist Basso. Der ist ja nun 2 Jahre weg. Zu behaupten er hätte nur die Tour dopen wollen ist wohl ein Scherz. Er hat den Giro 06 so dominiert wie kaum ein anderer zuvor, aber klar da war er sauber.

SergioDeRio
2007-06-16, 14:57:29
Scheinheilig ist Basso. Der ist ja nun 2 Jahre weg. Zu behaupten er hätte nur die Tour dopen wollen ist wohl ein Scherz. Er hat den Giro 06 so dominiert wie kaum ein anderer zuvor, aber klar da war er sauber.

klar kann man vermuten das er auch beim giro gedopt war aber zumindest ist er was das geplante doping bei der tour angeht geständig, was schonmal einiges ist im vergleich zu ullrich der bisher überhaupt nichts zugegeben hat und das nenne ich dann mal scheinheilig.

in jedem fall bekommt basso seine vollen 2 jahre sperre und das ist auch richtig so. danach wird er aufgrund seines alters wohl noch die chance haben ein paar jahre im radsport mitzumischen, ob er aber wieder vorne mit fahren wird ist fraglich.

Henry
2007-06-16, 16:24:31
klar kann man vermuten das er auch beim giro gedopt war aber zumindest ist er was das geplante doping bei der tour angeht geständig, was schonmal einiges ist im vergleich zu ullrich der bisher überhaupt nichts zugegeben hat und das nenne ich dann mal scheinheilig.

in jedem fall bekommt basso seine vollen 2 jahre sperre und das ist auch richtig so. danach wird er aufgrund seines alters wohl noch die chance haben ein paar jahre im radsport mitzumischen, ob er aber wieder vorne mit fahren wird ist fraglich.

du weißt nicht was das wort scheinheilig bedeutet. >> duden hilft dir weiter


wenn alles korrekt abläuft darf basso oktober 2008 wieder fahren. da die saison erst februar losgeht wird er bis dahin keine rennen bestreiten. nach den zwei jahren sperre darf er laut ethikcode für weitere zwei jahre bei keinem protourteam fahren. das wäre bis feb2010. dann ist er 33 und weg vom fenster.
Wenn es so abläuft, dann sehen wir Ivan Basso nie wieder bei der Tour de France.

Xanatos
2007-06-16, 16:29:03
Wir haben ja diese Saison schon gesehen, wie erst manche Leute den Ethik.Code nehmen;(

Pirx
2007-06-16, 17:51:07
Es scheint auch niemand wirklich gewillt zu sein, an den bestehenden Verhältnissen etwas zu ändern.
Für mich stehen jedenfalls alle Radrennfahrer, die z.B. bei der TdF mitfahren unter Doping-Generalverdacht. Wenn jedenfalls Ullrich gedopt war, war Armstrong 10x gedopt und auch alle anderen, die damals vorne mitgefahren sind.
Die, die sich alles durch Training erarbeitet haben (falls es sowas überhaupt gibt) sind doch dann schon jahrelang um die Früchte ihrer Arbeit betrogen worden und werden es weiterhin irgendwie stellt sich der ganze Sport ins Abseits.

edit: Jan Ullrich könnte noch viel für den Sport (allerdings nicht für die Popularität des Sports:uponder:)tun, indem er endlich mal tacheless redet. Daß er das überhaupt nicht tut, lässt ihn für mich endgültig "unten durch fallen".

Mumins
2007-06-16, 18:32:06
klar kann man vermuten das er auch beim giro gedopt war aber zumindest ist er was das geplante doping bei der tour angeht geständig, was schonmal einiges ist im vergleich zu ullrich der bisher überhaupt nichts zugegeben hat und das nenne ich dann mal scheinheilig.

in jedem fall bekommt basso seine vollen 2 jahre sperre und das ist auch richtig so. danach wird er aufgrund seines alters wohl noch die chance haben ein paar jahre im radsport mitzumischen, ob er aber wieder vorne mit fahren wird ist fraglich.

Ich sage dir auch warum er nichts sagt. Es läuft ein Verfahren wegen Betrug gegen ihn, alles was er sagen würde könnte die Staatsanwaltschaft gegen ihn verwenden.
Basso stand mit dem Rücken zur Wand und das Mindeste zugegeben. Die harte Strafe kommt auch weil die 1+1 zusammenzählen können.

SergioDeRio
2007-06-16, 18:43:04
du weißt nicht was das wort scheinheilig bedeutet. >> duden hilft dir weiter


wenn alles korrekt abläuft darf basso oktober 2008 wieder fahren. da die saison erst februar losgeht wird er bis dahin keine rennen bestreiten. nach den zwei jahren sperre darf er laut ethikcode für weitere zwei jahre bei keinem protourteam fahren. das wäre bis feb2010. dann ist er 33 und weg vom fenster.
Wenn es so abläuft, dann sehen wir Ivan Basso nie wieder bei der Tour de France.

Als Scheinheiligkeit wird auch Heuchelei bezeichnet mein junger Padawan !

Hier mal ein kleines Auszug aus Wikipedia. Die Erklärungen in den Klammern hab ich extra für dich hinzugefügt damit solltest sogar du Erklärung folgen können.

"Als Scheinheiligkeit wird auch Heuchelei bezeichnet, also wenn Menschen zum Beispiel vordergründig eine hohe Moral an den Tag legen (Ullrich der Saubermann) , tatsächlich aber im Widerspruch dazu niedrige moralische Standards praktizieren (Doping/Betrug) , oder wenn sie Lippenbekenntnisse geben, tatsächlich aber anderer Meinung sind. (Lügen)"

Nettes Eigentor haste dir da geschossen. Keine Ahnung von deutscher Sprache und Wortbedeutungen aber sich hier als Oberlehrer aufspielen wollen ;D

wolf-Cottbus
2007-06-16, 19:15:17
Als Scheinheiligkeit wird auch Heuchelei bezeichnet, also wenn Menschen zum Beispiel vordergründig eine hohe Moral an den Tag legen (Ullrich der Saubermann) , tatsächlich aber im Widerspruch dazu niedrige moralische Standards praktizieren (Doping/Betrug) , oder wenn sie Lippenbekenntnisse geben, tatsächlich aber anderer Meinung sind. (Lügen)

Nettes Eigentor haste dir da geschossen. Keine Ahnung von deutscher Sprache und Wortbedeutungen aber sich hier als Oberlehrer aufspielen wollen ;D

Wenn Du weiter so macht kann es passieren das die Mühlen des Gesetzes dich treffen. Du beschuldigst jemand öffentlich eines Vergehens ohne Beweise zu haben. Es sind schon andere bestraft worden die weniger behauptet haben.
Wenn Ullrich ein gesetzliches Urteil hat, dann kannst du gerne deine Vorwürfe wiederholen oder Abbitte leisten.

Gruß Wolf

SergioDeRio
2007-06-16, 19:26:00
Wenn Du weiter so macht kann es passieren das die Mühlen des Gesetzes dich treffen. Du beschuldigst jemand öffentlich eines Vergehens ohne Beweise zu haben. Es sind schon andere bestraft worden die weniger behauptet haben.
Wenn Ullrich ein gesetzliches Urteil hat, dann kannst du gerne deine Vorwürfe wiederholen oder Abbitte leisten.

Gruß Wolf

jetzt bekomme ich es aber mit der Panik zu tun.

Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört ? Die gilt nicht nur draußen auf der Straße oder in der Kneipe um die Ecke sondern auch im Internet.

Solange diese in unserem Land gewährleistet ist brauch ich mir keine Sorgen bezüglich eines Postings in einem Internetforum machen. :P

Xanatos
2007-06-16, 20:07:26
Boah du bist echt doof:ugly: Das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn du jemanden verleumdest...

SergioDeRio
2007-06-16, 20:23:15
Verleumdung ist es nur wenn ich wüßte das meine Behauptungen falsch wären.
Da sie aber nicht falsch sind sondern der Wahrheit entsprechen ist es auch kein Verleumdung sondern höchstends eine üble Nachrede.
Außerdem wird üble Nachrede von der Staatsanwaltschaft nur im Falle eines öffentlichen Interesses verfolgt, welches bei einem Posting in einem Internetforum gleich null ist.
Also ist euer Versuch mich hier durch unangebrachte Panikmache Mundtod zu machen einfach nur lächerlich.

so jetzt noch dein kleines zitat was gerade recht gut passt :

"Boah du bist echt doof:ugly:"

Xanatos
2007-06-16, 20:58:01
Was mach ich hier überhaupt noch;(

EvilOlive
2007-09-13, 15:34:50
Dopingverdacht erhärtet

Ullrich zahlte 25.000 Euro

Laut Staatsanwaltschaft überwies der ehemalige Radprofi das Geld dem spanischen Dopingarzt Fuentes. Eine Anklage gegen Jan Ullrich wird immer wahrscheinlicher.

Eine Anklageerhebung gegen Jan Ullrich wird immer wahrscheinlicher. Der Staatsanwaltschaft Bonn liegen Informationen über Kontobewegungen zwischen dem ehemaligen Radprofi und dem spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes vor. Zum Jahresbeginn 2004 sind von einem Schweizer Konto Ullrichs 25.000 Euro für Fuentes an die Genfer Filiale der Hongkonger HSBC-Bank überwiesen worden. Das bestätigte am Donnerstag die Bonner Staatsanwaltschaft, die gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 wegen Betruges zum Nachteil seines ehemaligen Arbeitgebers T-Mobile ermittelt.

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weitere/artikel/990/132747/

peppschmier
2007-09-13, 17:11:26
Ich finde es eigentlich dreist, das solche Zahlen bei einem laufenden Verfahren veröffentlicht werden dürfen...

Tomi
2007-09-13, 18:42:47
Bin mal auf die Erklärung von Ulle für die Überweisung gespannt. Kommt bestimmt, dass er 2 Rennräder bestellen wollte und sich in der Bankleitzahl geirrt hat und die Kohle bei Fuentes gelandet ist

Henry
2008-01-15, 20:47:15
Jetzt wurden neue Erkenntnisse über die Wiener Blutbank bekannt.
Offenbar sollen Rassmussen, Menchov und Boogerd(also quasi die ganze Rabobanktruppe) Kunden sein. Außerdem viele Biathleten und Langläufer - 2/3 Deutsche. Auch über Totschnig wird spekuliert. Bin mal gespannt wie das ganze jetzt vertuscht wird^^

Tomi
2008-01-16, 07:54:17
Auf die Namen der Biathleten und Langläufer bin ich mal gespannt. Sachenbacher-Stehle? Würde ich paar Euro drauf setzen ;)

Mumins
2008-01-16, 08:59:35
Auf die Namen der Biathleten und Langläufer bin ich mal gespannt. Sachenbacher-Stehle? Würde ich paar Euro drauf setzen ;)

Wohl eher nicht, denn die bringt die Leistungen von früher nicht mehr.

http://www.sueddeutsche.de/,ra5m1/sport/weitere/artikel/81/152693/

Da steht was zu der Sache.

CrazyHorse
2008-01-16, 09:27:54
Der Stein fängt grade erst an zu rollen... Wir befinden uns noch im allgemeinen Vorfeld der "Alles-Leugnen-und-hoffen-dass-nichts-passiert-Phase". Wenn es dann endlich mit konkreten Namen weitergeht und die Athleten Patienten durch den öffentlichen und hoffentlich auch juristischen (und sei es nur sportjuristischen) Druck hin Bekenntnisse, Pressekonferenzen und Talkshowauftritte haben (müssen) wird es wieder interessant :tongue:

schoppi
2008-02-16, 11:11:20
Wenn ARD und ZDF konsequent sind, sollten sie mal schleunigst die Biathlon-Berichterstattung einstellen:
Neben der gesamten deutschen Biathlon-Prominenz werden auch Radfahrer, österreichische Biathleten und Leichtathleten genannt, die unter dem Verdacht stehen, bei der Wiener Firma Humanplasma Blutdoping betrieben zu haben.

Namentlich werden genannt
Georg Totschnig (österreichischer Radprofi)
Christoph Suman (österreichischer Biathlet)
Daniel Mesotitsch (österreichischer Biathlet)
Ludwig Gredler (österreichischer Biathlet)
Martin Pröll (Profi-Laufsportler)
Katrin Apel (deutsche Biathletin)
Martina Glagow (deutsche Biathletin)
Andrea Henkel (deutsche Biahtletin)
Sven Fischer (deutscher Biathlet)
Michael Greis (deutscher Biathlet)
Alexander Wolf (deutscher Biahtlet)
Daniel Graf (deutscher Biatleht)
Michael Rösch (deutscher Biathlet)
Michael Rasmussen (niederländischer Radprofi)
Denis Mentschow (niederländischer Radprofi)
Michael Boogerd (niederländischer Radprofi)
Joost Posthuma (niederländischer Radprofi)
Pieter Weening (niederländischer Radprofi)
Den Radsport verteufeln und den neuen (Biathlon-)Helden zujubeln...dass ging mir schon lange gegen den Strich. Wie blauäugig und kompetenzlos müssen die Reporter sein?

Pirx
2008-02-16, 13:04:24
eher rückgratlos, das Thema nicht mindestens mal mit anzusprechen/zu recherchieren

Tomi
2008-02-16, 13:31:09
Diese Liste einer "anonymen" Quelle, u.a. mit Stefan Eberharter (öster. Alpiner) als Zeugen (der davon leider noch garnix weiß ;)) ist bis jetzt nur eine Liste ohne Hand und Fuß.

Henry
2008-02-21, 10:29:38
ich glaub die sache kann man mittlerweile als geglückt vertuscht bezeichnen. vielleicht hätte mal jemand anzeige erstatten sollen:uconf3:

up¦²
2008-04-14, 19:39:35
So Leute: Endspurt!
Jan Ullrich kein Betrüger - Dopingfrage offen
http://www.ftd.de/sport/radsport/news/:Jan%20Ullrich%20Betr%FCger%20Dopingfrage/342840.html

SergioDeRio
2008-04-14, 21:28:34
der betrugsvorwurf ist nun vom tisch wobei ich ullrich in dieser sache nicht als wirklichen sieger sehe, da er ja bekanntlich eine sechsstellige summe zahlen mußte um dafür zu sorgen, dass dieses verfahren nun eingestellt wird.

dazu passt auch die aussage der staatsanwaltschaft:

Ullrich sei durch den Verlust seines Arbeitsplatzes, finanzieller Einbußen, "ganz zu schweigen vom Imageverlust", nach den Worten des Staatsanwaltes "genug bestraft".

Tomi
2008-04-15, 08:11:14
Der Satz von Ulle ist signatureif

«Ein Geständnis konnte es gar nicht geben, weil es keinen Betrogenen gibt.»

;D

Richtig...wenn alle spritzen, sind die Voraussetzungen für alle gleich.

Henry
2008-04-15, 08:54:00
lol

naja, zeigt zwei ding:
die anklage war chancenlos und
entweder man hat etwas gefunden, was ulle nicht in der öffentlichkeit sehen wollte
oder der prozess war ihm zu teuer

eigentlich traurig, dass man seine ruhe erkaufen muss

Einhard
2008-04-15, 10:10:52
Nein!
Traurig ist, dass man sich frei kaufen KANN.
Das auch noch mit der Begruendung, dass es in dem Milieu ueblich war.
Ich glaub, ich werd im naechsten Leben Fia Praesi, da ist das Milieu nochmal ein ganz anderes.


MFG

Einhard

EvilOlive
2008-04-15, 10:23:34
Lest euch das mal durch:

http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=15834

Tomi
2008-04-15, 10:44:58
Er lügt ja nicht

Ich kann nicht verhindern, dass es auch nach der Erledigung der Betrugsvorwürfe noch immer Spekulationen über mich geben wird. Ich habe in meiner ganzen Karriere niemanden betrogen und auch keinen geschädigt.

Ist ja alles richtig. Wenn alle "unter Strom" standen, war die Ausgangslage dieselbe, wie wenn keiner sich was reingepfiffen hätte.

Auch wenn Ulle oder sein PR Berater, der das wahrscheinlich geschrieben hat, einen auf Gutmensch macht...nirgendwo steht geschrieben "ich habe nicht gedopt". Immer heißt es nur "ich hab keine betrogen". Das heißt nicht "ich habe nicht gedopt"

[dzp]Viper
2008-04-15, 10:48:40
Er kann nicht schreiben, dass er niemanden betrogen hat wenn er wirklich gedoped hat. Irgendjemand in den Feld aus über 200 Fahrern hat mit sicherheit noch nie Dopingmittel angefasst und diese Person hat er dann eben doch betrogen.

Und was ist mit seinen ganzen Fans und den Organisatoren dieser Rennen? Sind die auch nicht "betrogen" worden?

up¦²
2008-07-12, 14:16:20
Dazu ein interessantes Interview/Resumee:
SPORTPOLITIK: Der Kampf gegen Doping ist ein Alibikampf
Rechtsanwalt Peter-Michael Diestel sieht den deutschen olympischen Sport in einer Sackgasse
...
Diestel: Ullrich hat für eine einmalige Belebung des Radsports gesorgt. Der Dank dafür hat ihn bis heute nicht erreicht. Ullrich ist mit seinem Talent Wege gegangen, die zulässig waren. Im Gegensatz zu anderen, die heulend etwas gebeichtet haben oder nun als sogenannte Kronzeugen bei den TV-Sendern die Hände aufhalten, hat Ullrich Gradlinigkeit bewiesen. Es gab keine gerichtliche oder sportgerichtliche Verurteilung von Jan, dafür aber eine unglaubliche Vorverurteilung, wie sie in der deutschen Sportgeschichte einmalig ist. Bedeutungslose Funktionäre, T-Mobile-Größen und Journalisten haben sich in Ullrichs Leistungen gesonnt. Heute wissen sie nicht einmal mehr, wie Jan Ullrich geschrieben wird. Mir kommt der Kaffee hoch. Die beispiellose Dopinghetzjagd hat nicht nur den Radsport, sondern den gesamten deutschen Sport existenziell bedroht. Deutsche Unternehmen müssen doch heute beim Sportsponsoring eine riesige Rufschädigung befürchten.
...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11255217/62449/Rechtsanwalt_Peter_Michael_Diestel_sieht_den_deutschen_olympischen.html