PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jan Ullrich gefeuert


Seiten : [1] 2 3

Heimatsuchender
2006-07-21, 23:18:34
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,427964,00.html
http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Doping-Skandal-T-Mobile-Ullrich/566177.html


Ich finde, das ist die richtige Entscheidung. Alleine die Presseerklaerung letztens von Ullrich war ein Witz. Er hatte genug Zeit, sich erneut testen zu lassen und die Vorwuerfe zu entkraeften.

tobife

Edit: Noch schlimmer: Jetzt spielt Ullrich auch noch die beleidigte Leberwurst.

Bubba2k3
2006-07-21, 23:21:16
Habe ich auch gerade im Radio gehört. Naja, war ja früher oder später zu erwarten. Ich soll aber gesagt haben, dass er dagegen angehen will.

Super Grobi
2006-07-21, 23:27:22
Jan ist wohl schuldig! Erst hat er dumm rumgelabert, das er seine Unschuld beweisen will und dann kam ja nichts. Ein einfacher Gen-Test hätte ja alles aus dem Weg räumen können.

Aber davon ab: Alle im ersten Drittel eines Wettbewerbs schlucken was oder machen wer weiss was. Kann mir wer erzählen was er will.

Gruss
SG

John Williams
2006-07-21, 23:29:52
Er wollte mit allen mitteln noch mal die Tour gewinnen. Aber das hat er jetzt davon. Auch ohne Armstrong gescheitert.

Super Grobi
2006-07-21, 23:31:05
John Williams[/POST]']Er wollte mit allen mitteln noch mal die Tour gewinnen. Aber das hat er jetzt davon. Auch ohne Armstrong gescheitert.

Wobei Amstrong nicht erwischt wurde ;)

SG

Liam
2006-07-21, 23:33:30
Super Grobi[/POST]']Wobei Amstrong nicht erwischt wurde ;)

SG

Richtig.. Und zwar weißt du warum? Armstrong hat das nämlich geschickt gemacht.. Dadurch das er ein Ei weniger hatte bekam er wohl starke Medikamente..so wenn man jetzt 1 und 1 zusammen zählt weiß man wieso man das durchgehen lassen bzw nicht gefunden. Ullrich hat mich Mensch unheimlich enttäuscht. Hab mir extra für die Tour das Spiel gekauft + ein T-Mobile Trikot. Er hat definitiv gedopt,das er jetzt noch so ein hickhack drum macht verstehe ich nicht.

Heimatsuchender
2006-07-21, 23:38:37
Ullrich hat viele Menschen enttaeuscht. Er galt ja doch irgendwie als Vorzeigesportler. Ich denke, dass seine Karriere als Radsportler vorbei ist. Ich glaube nicht, dass ihn noch irgendein Team nehmen wird.

tobife

PS: Was mich etwas wurmt: Das Ganze kam durch Ermittlungen der spanischen Polizei ans Licht. Es waere begruessenswert, wenn unsere Regierung auch ein Anti-Doping-Gesetz einfuehrt, wie es unsere europaeischen Nachbarn haben.

Die gelbe Eule
2006-07-21, 23:45:22
So oder so wird er sich testen lassen müssen, ansonsten bekommt er eine Sperre und was das bedeutet in seinem Alter kann er sich ausmalen ...

CMK
2006-07-21, 23:48:15
Erinnert sich noch einer von euch an die Winterspiele? Nö? Zuviel PC gespielt? Naja jedenfalls ist da einer recht gut Auto gefahren. Jedenfalls bis zur Polizeisperre. Manch andere waren auch auf und davon. Ben Johnson? Wooohh!!! In 9.7 ist der das gelaufen und nen Ferrari hat er auch mal gehabt.

Ich denke ihr versteht wohl worauf ich hinauswill. Ich warte einfach mal die ganzen Haftstrafen ab die es Italien im Fußball noch geben wird, oder auch nicht. Sehen uns im Stadion Freunde ...

knallebumm
2006-07-22, 00:14:40
Ich seh Jan Ullrich jetzt nicht als DEN Betrüger im Radsport. Ich kanns nicht beweisen aber mein Gefühl sagt mir, daß Jan nicht mehr oder weniger dopt als die anderen, jetzt aber erwischt wurde.

Klar, muß was gegen Doping im Radsport unternommen werden und selbstverständlich müssen überführte Doper gesperrt werden. Aber so sensationell find ich die ganze Story nicht, da es irgendwo eh klar war.

Das ganze von mir geschriebene basiert aber auf dem was mir mein Gefühl sagt, also keine Beweise/Fakten.

Super Grobi
2006-07-22, 00:20:59
Die gelbe Eule[/POST]']So oder so wird er sich testen lassen müssen, ansonsten bekommt er eine Sperre und was das bedeutet in seinem Alter kann er sich ausmalen ...

Und? Die bekommt er so oder so. Ob er jetzt verweigert oder positiv getestet wird.

ICH würde jetzt auspacken! Er steck doch mitten drin und soll mal aufklären wie das so im Radsport zur Sache geht. Jeder weiss es, schweigt aber. Ich kann Ullrich wirklich verstehen und er hat nur das gemacht, das alle anderen (fast) auch machen. Prob ist, das er erwischt wurde. Andere gewinnen mit wunder Ergebnisse die France und sind davor und danach sind die scheisse, aber jeder denkt (oder auch nicht) das dieses auf normalen Wege geschehen ist.

SG

Bubba2k3
2006-07-22, 00:26:36
Tja, das habe ich bis jetzt immer noch nicht verstanden. Wenn er, wie er sagt, unschuldig ist, wieso hat er nicht schon längst versucht, seine Unschuld zu beweisen?

Xanatos
2006-07-22, 00:31:11
Weil es nicht seine Aufgabe ist.

Bubba2k3
2006-07-22, 00:33:02
Xanatos[/POST]']Weil es nicht seine Aufgabe ist.
Seine Unschuld zu beweisen ist nicht seine Aufgabe? Wessen denn?

knallebumm
2006-07-22, 00:34:57
Super Grobi[/POST]']Und? Die bekommt er so oder so. Ob er jetzt verweigert oder positiv getestet wird.

ICH würde jetzt auspacken! Er steck doch mitten drin und soll mal aufklären wie das so im Radsport zur Sache geht. Jeder weiss es, schweigt aber. Ich kann Ullrich wirklich verstehen und er hat nur das gemacht, das alle anderen (fast) auch machen. Prob ist, das er erwischt wurde. Andere gewinnen mit wunder Ergebnisse die France und sind davor und danach sind die scheisse, aber jeder denkt (oder auch nicht) das dieses auf normalen Wege geschehen ist.

SG

Wenn der jetzt anfängt auszupacken, kommt dabei möglicherweise raus, daß er und alle anderen seit dem 2. Weltkrieg dopen und gedopt haben.(und davor wohl auch) Schon Rudi Altig hatte den Spitznamen "die rollende Apotheke" (wo ist eigentlich Rudi Altig? Die Übertragungen mit ihm waren immer am unterhaltsamsten)
Dabei würde er auch seine früheren Erfolge zunichte machen und deshalb braucht man damit nicht zu rechnen.

Fadl
2006-07-22, 00:50:31
Wenn auch nur ein Radrennfahrer auspackt dann gibt es einen Riesenskandal und derjenige wäre wohl nicht mehr wirklich sicher auf dieser Welt...
Daher halten alle den Mund und schlucken ihre Dopingsperren.
Jeder Sportfan weiß doch das diese Leistungen bei der Tour de France ohne Doping gar nicht möglich wären.
Beim Fußball z.B. sind Spieler schon Platt wenn sie innerhalb 4 Tagen 2x 120min. ran müssen. Aber bei der Tour de France fährt man mal eben fast 3 Wochen am Stück mehrere Tausend Kilometer mit höllem Schnitt durch Berg und Tal... Alles klar!? ;)

Xanatos
2006-07-22, 01:01:50
@Fadl
toller Vergleich. Gerade mit Fussball :rolleyes:

@Bubba
In dubio pro reo. Schonmal gehört?
Ich will damit nur seinen Standpunkt klarmachen...

Bubba2k3
2006-07-22, 01:09:22
Xanatos[/POST]']@Bubba
In dubio pro reo. Schonmal gehört?
Ich will damit nur seinen Standpunkt klarmachen...
Ja ok, das ist mir schon klar. Aber andererseits würde ich an seiner Stelle versuchen, diese Sache so schnell wie möglich aus der Welt zuschaffen und meinen Namen aus den Negativschlagzeilen rauszuholen.

Heimatsuchender
2006-07-22, 01:12:09
Xanatos[/POST]']@Fadl
toller Vergleich. Gerade mit Fussball :rolleyes:

@Bubba
In dubio pro reo. Schonmal gehört?
Ich will damit nur seinen Standpunkt klarmachen...


*Im Zweifel fuer den Angeklagten*
Ja. Das sagte Ullrich auch auf der Pressekonferenz. Bzw. er sagte, dass die Unschuldsvermutung auch fuer ihn gelten muesse. Sorry. Er hatte genug Zeit, die Vorwuerfe zu entkraeften. Jetzt muss er mit ihnen leben.

tobife

Fadl
2006-07-22, 01:13:41
Xanatos[/POST]']@Fadl
toller Vergleich. Gerade mit Fussball :rolleyes:


Ok, ist sicherlich ein ganz anderer Sport aber trotzdem zeigt er ein wenig die Dimensionen.
Du wirst doch nicht leugnen wollen das fast jeder Radsportler der vorne mitfahren kann irgendwelche "Mittelchen" einnimmt.
Auch komisch das da so viele Asthmatiker usw sind ;)

Xanatos
2006-07-22, 01:15:13
Habe ich ja gar nicht behauptet...
Aber Radsport ist bestimmt nicht die krankeste Sportart, was die Ausdauer betrifft...

Super Grobi
2006-07-22, 01:17:18
Beim Auspacken wäre ja die Laufbahn wichtig. Es geht doch nicht nur um das Spritzen bei der Tour, sonder um dsa ganze.

Ein Ullrich könnte mal sagen und erzählen wie das so abgeht. Vom kleinen Bub mit sein 10-Gang Rennrad bis hin zum Profisport und wie es genau dort abgeht.

SG

Xanatos
2006-07-22, 01:20:50
Toll übrigens wieder, wie _nur_ auf Ulle rumgehackt wird, während Basso schon nen neues Vertragsangebot vorliegen hat. :rolleyes:

McDulcolax
2006-07-22, 01:41:14
auspacken, und zwar alles. ich scheiß auf juristische spitzfindigkeiten, wäre er clean, hätte er es längst bewiesen. würde ullrich tatsächlich umfassend reden, dann hätte er nicht nur in diesem land sein gesicht gewahrt. leider ist er bisher eher dumm.

Fadl
2006-07-22, 01:42:15
Vielleicht wartet Ulle noch auf ein gutes Angebot von einem großen Verlag... ;)

Xanatos
2006-07-22, 01:52:47
McDulcolax[/POST]']auspacken, und zwar alles. ich scheiß auf juristische spitzfindigkeiten, wäre er clean, hätte er es längst bewiesen. würde ullrich tatsächlich umfassend reden, dann hätte er nicht nur in diesem land sein gesicht gewahrt. leider ist er bisher eher dumm.
;D
Du glaubst, doch nicht, dass er das entscheidet?
Da geht es um ne ganze Menge Geld..,

McDulcolax
2006-07-22, 02:46:34
Xanatos[/POST]'];D
Du glaubst, doch nicht, dass er das entscheidet?
Da geht es um ne ganze Menge Geld..,

ich sag doch, ist nen schlaues kerlchen. ;D
er will geld, imo seeehr dumm.

Mumins
2006-07-22, 07:03:07
In der Juristerei gibt es keinen negativen Beweis, wo kämen wir den da hin. Nicht Ullrich muß seine Unschuld beweisen, sondern die UCI oder sein Arbeitgeber müssen ihm Doping beweisen.
Das mit dem DNA-Test wäre nicht so einfach gegeangen, da die Spanier nicht gegen Ullrich ermitteln.
Zum anderen wurde die fristlose Kündigung nicht begründet, sie wird vor Gericht keinen Bestand haben.

Wie würdet ihr es finden, wenn einer Dokumente vorlegt, die euch mit irgendwas belasten und der Staatsanwalt würde sagen, jetzt beweise mal deine Unschuld. So etwas gibt es nicht. Beweislastumkehr gibts nur in seltenen Fällen, um z.B. den Verbraucher zu schützen.

Butter
2006-07-22, 07:20:36
Außerdem hat J.U. eine Erklärung mitunterschrieben, dass er diesen spanischen Arzt nicht kennt bzw. Kontakt hat.
Und das hatte er ja - also Vertragsbruch - Kündigung.

Mumins
2006-07-22, 07:26:37
Butter[/POST]']Außerdem hat J.U. eine Erklärung mitunterschrieben, dass er diesen spanischen Arzt nicht kennt bzw. Kontakt hat.
Und das hatte er ja - also Vertragsbruch - Kündigung.

Nein, JU konnte kein direkter Kontakt nachgewiesen werden.

BibleMan
2006-07-22, 08:30:02
ich finde es echt merkwürdig das komischerweise die spanischen fahrer bei der tour vorher nicht ausgeschlossen wurden. die spanier hängen doch alle unter einer decke und wollte doch nur andere sportler aus anderen länder schaden, deshalb ham die das gelüftet.

Migrator
2006-07-22, 08:42:41
BibleMan[/POST]']ich finde es echt merkwürdig das komischerweise die spanischen fahrer bei der tour vorher nicht ausgeschlossen wurden. die spanier hängen doch alle unter einer decke und wollte doch nur andere sportler aus anderen länder schaden, deshalb ham die das gelüftet.

;D deshalb hoffe ich ja das Landis gewinnt ;)..keine Lust nen Spanier da auf dem Treppchen Nr.1 zusehen ;)

wolf-Cottbus
2006-07-22, 11:13:38
Find ich nicht lustig. Gegen Ullrich liegt noch nicht mal eine Anklage vor. Hier wird er schon verurteilt und soll was beweisen. Was soll er denn beweisen? Und dann sprechen Anwälte, da kann man nicht so wie man will oder möchte. Und solange die Ärtze kein Unrechtsinn sehen, kann der Sportler nix machen. Er kann ja nicht bei jeder Behandlung mit den Strafkatalog dasitzen. Der Doc wird ja in Spanien nicht mal angeklagt, also wo ist das vergehen?
Wenn die Dopingregeln genauso oft geändert werden wie die Regeln innerhalb der Tour, braucht sich niemand wundern. Wenn ich sehe das die Karenszeit zugunsten des Veranstalters einfach so geändert werden. Die einen müssen sich schinden das sie die Zeit einhalten und den anderen wird sie geschenkt. Da fängt der Betrug und Verzehrung schon an. Der Profi macht da nur mit und nach.

Gruß Wolf

Trotzdem war es seit Jahren nicht so spannend, die Tour

EvilOlive
2006-07-22, 11:24:11
wolf-Cottbus[/POST]']Find ich nicht lustig. Gegen Ullrich liegt noch nicht mal eine Anklage vor.





Ullrich wegen Betrugs angezeigt


Bonn - Gegen die Radprofis Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie den ehemaligen Sportlichen Leiter des T-Mobile-Teams, Rudy Pevenage, ist bei der Staatsanwaltschaft Bonn Strafanzeige wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz gestellt worden. Staatsanwältin Monika Nostadt-Ziegenberg bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wonach eine Anzeige der Kriminologin und Professorin der Universität Bielefeld, Britta Bannenberg, bei der Strafverfolgungsbehörde eingegangen sei. Dies sei bereits am 7. Juli geschehen. (...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1153384645917.shtml

Frank1974
2006-07-22, 12:48:43
Liam[/POST]']Ullrich hat mich Mensch unheimlich enttäuscht. Hab mir extra für die Tour das Spiel gekauft + ein T-Mobile Trikot. Er hat definitiv gedopt,das er jetzt noch so ein hickhack drum macht verstehe ich nicht.

tobife[/POST]']Ullrich hat viele Menschen enttaeuscht. Er galt ja doch irgendwie als Vorzeigesportler. Ich denke, dass seine Karriere als Radsportler vorbei ist. Ich glaube nicht, dass ihn noch irgendein Team nehmen wird.

Also mich hat er nicht enttäusch, ich interessiere mich nur durch ihn für den Radsport, er hat den Radsport in Deutschland auch nach vorne gebracht, ohne ihn würden sich wahrschein weit weniger Menschen das anschauen, und auch wenn er gedopt war, ist es mir egal, von den anderen Radprofis ist keiner besser, jedem Mensch müsste klar sein das diese Leistungen nicht durch Training allein zustande kommen, vorallem bei der Hitze, normale Leute kippen, schon ohne Anstrengung um bei 35°, aber Radsportler fahren Hunderte Kilometer, davon viel Bergauf bei der Hitze und dann noch in einem unmenschlichen Speed, klar ;).
Und an die jenigen die meinen wenn alle dopen, gewinnt trotzdem der bessere, Falsch, Doping ist Forschung es gewinnt dann der mit dem besten entwickelten Mittel, ich möchte nicht wissen was es da schon für Sachen gibt, ich weiss ich hab keine Beweise dafür aber es ist mehr als offensichtlich, das gilt aber für alle Leistungsportarten, und jetzt steinigt mich :P, ich stehe aber zu meiner Meinung, und falls der Text nicht so verständlich sein sollte, ich habe ein wenig Problem mich genau auszudrücken ;).

mfg
Frank

SergioDeRio
2006-07-22, 12:49:14
wolf-Cottbus[/POST]']Find ich nicht lustig. Gegen Ullrich liegt noch nicht mal eine Anklage vor. Hier wird er schon verurteilt und soll was beweisen. Was soll er denn beweisen? Und dann sprechen Anwälte, da kann man nicht so wie man will oder möchte. Und solange die Ärtze kein Unrechtsinn sehen, kann der Sportler nix machen. Er kann ja nicht bei jeder Behandlung mit den Strafkatalog dasitzen. Der Doc wird ja in Spanien nicht mal angeklagt, also wo ist das vergehen?
Wenn die Dopingregeln genauso oft geändert werden wie die Regeln innerhalb der Tour, braucht sich niemand wundern. Wenn ich sehe das die Karenszeit zugunsten des Veranstalters einfach so geändert werden. Die einen müssen sich schinden das sie die Zeit einhalten und den anderen wird sie geschenkt. Da fängt der Betrug und Verzehrung schon an. Der Profi macht da nur mit und nach.

Gruß Wolf

Trotzdem war es seit Jahren nicht so spannend, die Tour

dem spanischen arzt wird übrigends auch im eigenen land der prozess gemacht denn im gegensatz zu deutschland ist in spanien doping verboten. ullrich hat sich immer als saubermann dargestellt der nichts mit doping zu tun hat um so schlimmer ist sein verhalten jetzt. erst schweigt er sich 3 wochen lang aus nachdem er zuvor gesagt hat er will seine unschuld beweisen und nun heult er rum t-mobil hätte ihn scheiße behandelt weil man ihn feuert. ja was erwartet er denn ? er und die anderen fahrer die nun erwischt wurden haben den radsport auf jahre hin zerstört dieser sport ist doch in naher zukunft nicht mehr ernst zu nehmen. er sollte endlich mal zugeben was er sich da für eine riesen scheisse erlaubt hat so oder so wird er im radsport keinen fuß mehr auf den boden bekommen und das ist wohl auch besser so !

Mumins
2006-07-22, 12:56:46
er und die anderen fahrer die nun erwischt wurden haben den radsport auf jahre hin zerstört dieser sport ist doch in naher zukunft nicht mehr ernst zu nehmen.

Wo wurde jemand erwischt? Im Moment gibt es Indizien, ob die zu 100% passen weiß auch keiner. Ich finde es traurig, dass die Leute schon schuldig gehalten werden obwohl es im Prinzip noch nichts handfestes gibt.

LOD
2006-07-22, 13:00:43
Hat Ullrich nicht schon genug Geld gescheffelt ? Müßte ihn doch eigentlich nicht unbedingt jucken die ganze Angelegenheit ..oder ? Das Geld müßte doch bis zum Lebensende reichen bei einem vernünftigen Lebensstil..oder ?! Oder bekommt er so ne hohe Strafe aufgebrummt, daß er nicht mehr klarkommt ?

Mumins
2006-07-22, 13:03:34
LOD[/POST]']Hat Ullrich nicht schon genug Geld gescheffelt ? Müßte ihn doch eigentlich nicht unbedingt jucken die ganze Angelegenheit ..oder ? Das Geld müßte doch bis zum Lebensende reichen bei einem vernünftigen Lebensstil..oder ?! Oder bekommt er so ne hohe Strafe aufgebrummt, daß er nicht mehr klarkommt ?

Geschätztes Vermögen 20 Mio. €.

Im übrigen ist Doping in Spanien eben noch nicht verboten. Fuentes schuld zu sprechen wird schwierig, angeklagt wird er wohl wegen Gefährdung der Gesundheit. Das ist jedoch schwierig nachzuweisen.

SergioDeRio
2006-07-22, 13:16:59
Mumins[/POST]']Wo wurde jemand erwischt? Im Moment gibt es Indizien, ob die zu 100% passen weiß auch keiner. Ich finde es traurig, dass die Leute schon schuldig gehalten werden obwohl es im Prinzip noch nichts handfestes gibt.

das sind keine indizien die haben kühlschränke voll mit angereicherten blutbeuteln gefunden , stapelweise akten mit bestellliste und informationen zur behandlung der sportler. es ist daher bekannt wer wann blut abgenommen , gespritz oder irgendwelche tabletten geschmissen hat. hinzu kommen noch die abgehörte telefonate.
also für mich sind das zusammen alles keine indizien mehr sondern beweise.

Mumins
2006-07-22, 13:25:18
SergioDeRio[/POST]']das sind keine indizien die haben kühlschränke voll mit angereicherten blutbeuteln gefunden , stapelweise akten mit bestellliste und informationen zur behandlung der sportler. es ist daher bekannt wer wann blut abgenommen , gespritz oder irgendwelche tabletten geschmissen hat. hinzu kommen noch die abgehörte telefonate.
also für mich sind das zusammen alles keine indizien mehr sondern beweise.

Das weiß ich, nur steht auf den Beuteln nicht Jan Ullrich, sondern Jan oder Hijo Rudicio. Es gab zu der Zeit z.B. einen Jan Hruska, der bei Manolo Saiz fuhr. Abgehörte Telefonate sind ja sehr interessant nur ist "dritte Person" kein Beweis. Ein Datum bei der Jan Ullrich Blut abgenommen worden sein soll kann nicht funktionieren, denn da war Ullrich in Südafrika im Trainingscamp. Außerdeem hieß es zuerst er häbe das Blut da verabreicht bekommen, dann hieß es es wurde da abgenommen.

SergioDeRio
2006-07-22, 14:20:48
Mumins[/POST]']Das weiß ich, nur steht auf den Beuteln nicht Jan Ullrich, sondern Jan oder Hijo Rudicio. Es gab zu der Zeit z.B. einen Jan Hruska, der bei Manolo Saiz fuhr. Abgehörte Telefonate sind ja sehr interessant nur ist "dritte Person" kein Beweis. Ein Datum bei der Jan Ullrich Blut abgenommen worden sein soll kann nicht funktionieren, denn da war Ullrich in Südafrika im Trainingscamp. Außerdeem hieß es zuerst er häbe das Blut da verabreicht bekommen, dann hieß es es wurde da abgenommen.

naja warum sollte der rudi denn mit einem dopingarzt telefonieren ? da ruft man doch nicht zum spass an und erzählt das ein dritter etwas machn will, wer da noch behauptet es wäre nicht um doping gegangen der ist echt realitätsfremd.

außerdem ist doch komisch das genau einen tag nachdem die ersten dinge in spanien an die öffentlichkeit gelangten jan ullrich plötzlich ohne grund beim giro austeigt.
hat es da etwa jemand mit der angst zu tun bekommen ?

und wenn sogar ehemalige teammitglieder von jan ullrich sagen das er 2005 bei der tour sich mit seinen betreuern im hotelzimmer eingeschossen hat so das der zimmerpartner nicht ins zimmer konnte besteht halt die frage was haben die da wohl gemacht

also ich bleib dabei jan ullrich hatte über 3 wochen zeit der öffentlichkeit reinen wein einzuschenken stattdessen versteckt er sich und läßt nichts von sich hören.
er erzäht am 30 juni großspurig er will seine unschuld beweisen und stellt sich selber als opfer hin das ich nicht lache wenn er wirklich unschuldig wäre würde er sich auch zu einem dna test bereit erklären.

Mumins
2006-07-22, 14:24:27
und wenn sogar ehemalige teammitglieder von jan ullrich sagen das er 2005 bei der tour sich mit seinen betreuern im hotelzimmer eingeschossen hat so das der zimmerpartner nicht ins zimmer konnte besteht halt die frage was haben die da wohl gemacht

Du bist nicht auf dem laufenden, das Interview mit Aldag mußte richtig gestellt werden, da er das nie gesagt hat und die Presseleute alles verdreht haben.
Nicht alles glauben was in der Presse steht.

er erzäht am 30 juni großspurig er will seine unschuld beweisen und stellt sich selber als opfer hin das ich nicht lache wenn er wirklich unschuldig wäre würde er sich auch zu einem dna test bereit erklären.

Nochmal das geht nicht so einfach, Ullrich wird in Spanien nicht angeklagt, also kann er da gegen nichts vorgehen. Die span. Staatsanwaltschaft müßte erstmal das OK geben, denn die Blutbeutel sind Beweismittel. Bis das durch ist würden Wochen, Monate vergehen.


Kein Fahrer wird angeklagt.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39670.htm

DrumDub
2006-07-22, 14:33:40
ich sehe das folgendermaßen: das ist ne reine image-sache von t-moblie. da die öffentlichkeit jan ullrich mehrheitlich für schuldig hält, haben sie ihn jetzt gefeuert. ob ihm doping nachgewiesen werden kann, spielt dabei schon lämgst keine rolle mehr.

Xanatos
2006-07-22, 15:05:33
Blöde Medien, wieviele hier keine Ahnung haben :mad:
Das Interview mit Aldag ist falsch :rolleyes:

@DrumDub
völlig richtig.
Tolle Entscheidung von den Moppels, Hildes besten Freund gerade vor dem alles entscheidenen EZF zu kündigen :ugly:
Wir dihn bestimmt motivieren.

Mumins
2006-07-22, 15:15:08
Xanatos[/POST]']Blöde Medien, wieviele hier keine Ahnung haben :mad:
Das Interview mit Aldag ist falsch :rolleyes:

@DrumDub
völlig richtig.
Tolle Entscheidung von den Moppels, Hildes besten Freund gerade vor dem alles entscheidenen EZF zu kündigen :ugly:
Wir dihn bestimmt motivieren.

Und das obwohl Jan Ullrich die Frist verlängert hätte, d.h. er hätte die Entscheidung auch 7 Tage später angenommen. Damit Ruhe im Team bleibt.

wolf-Cottbus
2006-07-22, 22:03:43
El Machito[/POST]']Ullrich wegen Betrugs angezeigt


Bonn - Gegen die Radprofis Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie den ehemaligen Sportlichen Leiter des T-Mobile-Teams, Rudy Pevenage, ist bei der Staatsanwaltschaft Bonn Strafanzeige wegen Betrugs und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz gestellt worden. Staatsanwältin Monika Nostadt-Ziegenberg bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", wonach eine Anzeige der Kriminologin und Professorin der Universität Bielefeld, Britta Bannenberg, bei der Strafverfolgungsbehörde eingegangen sei. Dies sei bereits am 7. Juli geschehen. (...)

http://www.ksta.de/html/artikel/1153384645917.shtml

Ja tolle Anzeige wegen Betrug. ..."Es dürfte davon Auszugehen sein"... und wenn nicht? Es wird erstmal geprüft und dann kann man Ullrich Anklagen oder eben nicht.

Gruß Wolf

Johnny Silencio
2006-07-22, 22:53:31
wolf-Cottbus[/POST]']Ja tolle Anzeige wegen Betrug. ..."Es dürfte davon Auszugehen sein"... und wenn nicht?


Dann dürfen wir Ulle nächstes Jahr bei einem anderen Rennstall bewundern, wie er die Tour gewinnt. ;)

EvilOlive
2006-07-23, 09:51:57
Johnny Silencio[/POST]']Dann dürfen wir Ulle nächstes Jahr bei einem anderen Rennstall bewundern, wie er die Tour gewinnt. ;)

wohl kaum.

wolf-Cottbus
2006-07-23, 11:40:53
Es sieht wohl so aus das Ulle zurück kommt und Olaf Ludwig gehen muß.
Hauptsache die Tour bleibt nächstes Jahr genauso spannend.

Gruß Wolf

SergioDeRio
2006-07-23, 15:24:27
ullrich ist erledigt der bekommt seine verdienten 2 jahre sperre und danach ist er mit 34 jahren zu alt um noch was zu reißen. ullrich wollte seine karriere sowieso nach der tour beenden von daher wird er so oder so nicht mehr aufs rad steigen da bin ich mir relativ sicher.

CMK
2006-07-23, 15:29:34
:ulove:

Xanatos
2006-07-23, 15:50:23
CMK[/POST]']War da nicht schonmal was beim Ulle? So eine Diskosache mit Pillen? :cool:
Ja...Ecstasy
CMK[/POST]']
Ist er deswegen nicht auch gesperrt worden und durfte nicht teilnehmen an der Tour?
er wurde für ein halbes Jahr gesperrt, aber er konnte eh nicht fahren, da er
Knieprobleme hatte...
CMK[/POST]']
Hab´ ja keine Ahnung ob der erneut was gemacht hat.
Das merkt man;)CMK[/POST]']
Aber gebe meinen Vorredner recht. Sportlich ist der erledigt.
Nein...


SergioDeRio[/POST]']ullrich ist erledigt der bekommt seine verdienten 2 jahre sperre
da wäre ich mir nicht so sicher, da es keine A&B Proben gibt
SergioDeRio[/POST]']
und danach ist er mit 34 jahren zu alt um noch was zu reißen.
nein...auf keinen Fall. paar EZF sind noch drinnen
SergioDeRio[/POST]']
ullrich wollte seine karriere sowieso nach der tour beenden
stimmt nicht.
SergioDeRio[/POST]']
von daher wird er so oder so nicht mehr aufs rad steigen da bin ich mir relativ sicher.
ich auch.

LOD
2006-07-23, 16:48:07
Naja wenn er sowieso nach der Tour aufhören wollte , kann ich mir vorstellen daß das Doping absichtlich war ... So nach dem Motto " Hop " oder " Top " .. Anscheinend ein klar abgekartertes Spiel mit Risiko... Zu verlieren hatte er eeh nichts mehr...

Tolle Sportler heutzutage... Idealismus zählt nicht mehr .. Kommerz PUR!

Xanatos
2006-07-23, 16:59:04
Er wollte nicht nach der Tour aufhören....
Manche sollten sich erst mal informieren...

up¦²
2006-07-23, 18:32:15
DrumDub[/POST]']ich sehe das folgendermaßen: das ist ne reine image-sache von t-moblie. da die öffentlichkeit jan ullrich mehrheitlich für schuldig hält, haben sie ihn jetzt gefeuert. ob ihm doping nachgewiesen werden kann, spielt dabei schon lämgst keine rolle mehr.

Sehe ich auch so. der Global Player hatte wohl kalte Füße gekriegt: scheint aber ziemlich viel Stress mit Kunden zu geben deswegen ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/23/ullrich-nie-wieder-rad/hg-1-interview-trainer.html#
Sehr schade, ich glaube Ullrich und halte ihn nach wie vor für unschuldig!
Ludwig ist ja mit seiner "Olaf Ludwig Cycling Gmbh" quasi nur Strohmann für T-mobile AG und die Fahrer sind alle Freelancer. Da gibt es nicht viel zu feuern :wink:


Ich habe was "aufgefangen", daß Jaques Hanegraaf (Ex-NL-renner und fähiger Mann, bekannt durch seinen Schnellschuß damals mit Jan bei Bianchi!) mit einem neuen Profiteam beginnen will - wäre ideal!

Mumins
2006-07-23, 19:35:49
Pat McQaid (UCI) hat Heute auf Britisch Eurosport gesagt dass es möglich ist, dass es gegen die 58 genannte Fahrer (Puerto) keine Sanktionen geben wird...


Wahrscheinlich passiert gar nichts mehr, da alles zu dünn ist.

Xanatos
2006-07-24, 00:08:17
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/24/t-mobile-zoff-kloeden/t-mobile-zoff-kloeden.html

Heimatsuchender
2006-07-24, 00:14:02
Xanatos[/POST]']http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/24/t-mobile-zoff-kloeden/t-mobile-zoff-kloeden.html


Hm. Da scheint das grosse Aufraeumen loszugehen. :|

tobife

Bubba2k3
2006-07-24, 00:38:26
DrumDub[/POST]']ich sehe das folgendermaßen: das ist ne reine image-sache von t-moblie. da die öffentlichkeit jan ullrich mehrheitlich für schuldig hält, haben sie ihn jetzt gefeuert. ob ihm doping nachgewiesen werden kann, spielt dabei schon lämgst keine rolle mehr.
Das sehe ich auch so. Die wollten sich so schnell wie möglich aus der Affäre ziehen, bevor sie direkt mit dieser Sache in Verbindung gebracht werden. Die wollten halt sauber dastehen.

Mumins
2006-07-24, 09:05:06
Xanatos[/POST]']http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/24/t-mobile-zoff-kloeden/t-mobile-zoff-kloeden.html

Hab ichs dir nicht gesagt! Klöden ist stinksauer.

Ajax
2006-07-24, 09:31:02
DrumDub[/POST]']ich sehe das folgendermaßen: das ist ne reine image-sache von t-moblie. da die öffentlichkeit jan ullrich mehrheitlich für schuldig hält, haben sie ihn jetzt gefeuert. ob ihm doping nachgewiesen werden kann, spielt dabei schon lämgst keine rolle mehr.

Ja, aber imho auch verständlich. nehmen wir ein Beispiel aus der Vergangenheit: Festina!
Festina mag jeder kennen, aber leider werden sie immer in Zusammenhang mit dem Dopingskandal gebracht. Das ist selbst nach 10 Jahren schädlich für das Image. T-Mobile muß da einfach eine klare Linie ziehen und versuchen möglichst unbeschadet aus der Sache heraus zu bekommen.

Stell Dir mal vor, was die Verantwortlichen bei der nächsten Aktinärsversammlung den Aktionären sagen soll. ;) Die haben da ein riesen Problem am Hals. Das ist für die Beteiligten nicht mehr witzig. So etwas kann sehr nachhaltige Schäden nach sich ziehen.

wolf-Cottbus
2006-07-24, 15:57:26
Wenn Ulle unschuldig im Sinne des Gesetz ist, da ist der Schaden bei T-Mobile genauso hoch. Das kann ganz schön in € gehen und dann einen in D beliebtesten Sportler auf Verdacht feuern.

Gruß Wolf

Xanatos
2006-07-24, 16:23:23
naja, nur "auf Verdacht" ist es sicherlich nicht, aber juristisch ist er (noch) nicht schuldig und wird es wohl auch nie sein

EvilOlive
2006-07-24, 16:42:49
Jan Ullrich 2005 gedopt?

Im Fall des unter Dopingverdacht stehenden einzigen deutschen Tour-Siegers Jan Ullrich soll neues belastendes Material aufgetaucht sein. Das gehe aus Informationen hervor, die der „Süddeutschen Zeitung“ vorliegen. Demnach lasse ein von den Fahndern im spanischen Dopingskandal sichergestelltes Dokument die Schlußfolgerung zu, daß Ullrich in der ersten Woche der Frankreich-Rundfahrt 2005 täglich verbotene Substanzen verabreicht bekommen habe. Dabei geht es um Hormone, Insulin, Kortikoide, Testosteron und präpariertes Eigenblut.

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E4CBB0DDF1D964AE3AAD8D542ED9E7FA4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Xanatos
2006-07-24, 16:43:52
das ist schon 10 Tage alt und ist imo unsinn, denn gewisse Dinge wären sicher bei den Kontrollen aufgefallen.

EvilOlive
2006-07-24, 16:48:54
Xanatos[/POST]']das ist schon 10 Tage alt


Es ist doch völlig egal wie alt der Artikel ist. :rolleyes:



Xanatos[/POST]']
gewisse Dinge wären sicher bei den Kontrollen aufgefallen.

Achja? :rolleyes:



http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto921849.shtml

Mumins
2006-07-24, 16:51:24
El Machito[/POST]']Es ist doch völlig egal wie alt der Artikel ist. :rolleyes:





Achja? :rolleyes:



http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto921849.shtml

Die Sachen, die man Jan da andichtet wären aufgefallen. Da stimmen gewiße Blutwerte nicht mehr.

Xanatos
2006-07-24, 16:52:30
El Machito[/POST]']Es ist doch völlig egal wie alt der Artikel ist. :rolleyes:


wenn du meinst...


El Machito[/POST]']
Achja? :rolleyes:

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto921849.shtml
Den Artikel kenne ich auch schon. Noch so ein Wichtigtuer, der sich mal in den Medien sonnen will...

CMK
2006-07-24, 16:56:14
Manchmal hat man den Eindruck das hier einige den Ulle heiraten wollen :biggrin:

Meine Güte. Sport ist kommerz... :|

Xanatos
2006-07-24, 17:01:55
Mein Eindruck ist, dass einige nicht lesen können.
Ich habe nicht gesagt, dass er _nicht_ gedopt hat.

Ich finde es nur sehr zweifelhaft, zu welchem Zeitpunkt solche Berichte kommen und zudem noch die ganzen Stoffe, die er genommen haben soll...
Mir kommt es da doch ein bisscen spanisch (:ugly:) vor.

up¦²
2006-07-24, 17:06:04
CMK[/POST]']Manchmal hat man den Eindruck das hier einige den Ulle heiraten wollen :biggrin:

Meine Güte. Sport ist kommerz... :|

Hast du mal den Käse gesehn, weswegen Ulle gesperrt wurde?
Selten solchen Nonsens gelesen - zugegeben mit babelfish, aber das ist dermaßen spekulativ, daß es geradezu lächerlich ist :tongue:
Capitulo 1: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/I/csrcsrpor/20060712csrcsrdep_8/Tes/
Capitulo 2: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/II/csrcsrpor/20060712csrcsrdep_9/Tes/
Capitulo 3: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/III/csrcsrpor/20060714csrcsrdep_9/Tes/
Capitulo 4: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/IV/csrcsrpor/20060714csrcsrdep_10/Tes/

Xanatos
2006-07-24, 17:07:41
Klar, wenn sich jemand mit Blut dopt und es dazu Unterlagen und telefonate gibt, ist es Unsinn, wenn sich aber ein Floyd Landis schnell erholt und gewinnt, ist er gedopt? :confused:

CMK
2006-07-24, 17:09:56
up¦²[/POST]']Hast du mal den Käse gesehn, weswegen Ulle gesperrt wurde?
Selten solchen Nonsens gelesen - zugegeben mit babelfish, aber das ist dermaßen spekulativ, daß es geradezu lächerlich ist :tongue:
Capitulo 1: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/I/csrcsrpor/20060712csrcsrdep_8/Tes/
Capitulo 2: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/II/csrcsrpor/20060712csrcsrdep_9/Tes/
Capitulo 3: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/III/csrcsrpor/20060714csrcsrdep_9/Tes/
Capitulo 4: http://www.cadenaser.com/articulo/deportes/Ciclismo/Operacion/Puerto/Informe/Guardia/Civil/Capitulo/IV/csrcsrpor/20060714csrcsrdep_10/Tes/

Tut mir leid, spanisch ist nicht so meine stärke und von Babel bekomme ich geistigen Krebs (ist keine Anmache!!!). Aber ich meine mich schwach zu erinnern das Doping in Spanien nicht mal ne Straftat darstellt. Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.

SergioDeRio
2006-07-24, 17:13:04
viele wollen es halt nicht wahr haben das er dreck am stecken, wenn jemand einen artikel oder ähnliches postet heißt es direkt der ist alt , stimmt nicht oder da will sich nur jemand profilieren. was muss denn passieren damit ihr ullrichs schuld eingesteht ? braucht ihr erst bilder wie ullrich ne spritze gesetzt bekommt damit ihr checkt das dies keine riesen verschwörung gegen ullrich und andere fahrer ist sondern einfach das diese gedopt haben.

Xanatos
2006-07-24, 17:13:26
Nur für Ärzte und Teamchefs, nicht für die Fahrer.


@Sergio
Bestätigt meine Meinung, dass viele nicht lesen können.

was muss denn passieren damit ihr ullrichs schuld eingesteht
Mehr als ein Zeitungsartikel...Wie ärs mit ner positiven Probe oder den Unterlagen?
Ich denke, dass Ullrich gedopt hat, aber das heißt nicht, dass er sich gleich alles reingepfifen hat. Aber manche glauben halt den Medien alles

Heimatsuchender
2006-07-24, 17:54:07
CMK[/POST]']Tut mir leid, spanisch ist nicht so meine stärke und von Babel bekomme ich geistigen Krebs (ist keine Anmache!!!). Aber ich meine mich schwach zu erinnern das Doping in Spanien nicht mal ne Straftat darstellt. Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.


In Spanien ist man mittlerweile weiter als in Deutschland.

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6931-.html&newsthema=0058&newsthematext=Anti-Doping+Gesetz


tobife

Xanatos
2006-07-24, 18:07:27
Die Fahrer kommen aber davon...leider

CMK
2006-07-24, 18:10:31
tobife[/POST]']In Spanien ist man mittlerweile weiter als in Deutschland.

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-6931-.html&newsthema=0058&newsthematext=Anti-Doping+Gesetz


tobife

Das ging ja fix. Aber scheint mir für die Zukunft gedacht zu sein. Für Klarheit im jetzigen Fall sorgt das irgendwie nicht. Frage mich warum der Ulle erst labert und dann nix sagt. Das wirkt sehr negativ!

Xanatos
2006-07-24, 18:15:32
ist doch schon älter das Gesetz und wird wohl angewandt werden, falls denn Beweise gefunden werden...

up¦²
2006-07-24, 18:16:47
Armstrong-Gutachter Vrijman verschaffte Krabbe und Co. falsches Entlastungsmaterial – Verbindungen in spanische Dopingszene ;D
http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-7029-.html

...

Mumins
2006-07-24, 18:17:02
CMK[/POST]']Das ging ja fix. Aber scheint mir für die Zukunft gedacht zu sein. Für Klarheit im jetzigen Fall sorgt das irgendwie nicht. Frage mich warum der Ulle erst labert und dann nix sagt. Das wirkt sehr negativ!

Es kann auf den jetzigen Fall nicht angewandt werden.

Xanatos
2006-07-24, 18:18:18
Wieso nicht?
Meinte, etwas anderes gelesn zu haben...

up¦²
2006-07-24, 18:25:42
Mumins[/POST]']Es kann auf den jetzigen Fall nicht angewandt werden.
und da soll'n die DNA abgleichen ... ?
Vergeßt es:
Leichtathletik 2006-07-21
DLV erhält von Spanien keine Details über Dopingermittlungen
Bei der Fahndung nach möglichen Dopingsündern kann der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nicht mit der Hilfe der spanischen Behörden rechnen. Die spanische Staatsanwaltschaft lehne es ab, dem DLV Auszüge aus den Listen mit den Namen mutmaßlicher Dopingsünder zu unterbreiten, sagte Anne Jakob, die Leiterin der Anti-Doping-Koordinierungsstelle des DLV.

Im Zuge des in Spanien im Mai 2006 aufgedeckten Dopingskandals waren Berichte aufgetaucht, wonach neben Radprofis auch Tennisspieler und Leichtathleten auf der Liste der Behörden stehen sollen. "Wenn deutsche Leichtathleten darauf auftauchen sollten, dürfte es sich nur um Einzelfälle aus den vergangenen Jahren handeln", meinte Anne Jakob. "Wir beim DLV gehen nicht von einem Flächenbrand aus."

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-7024-.html

CMK
2006-07-24, 18:26:55
Mumins[/POST]']Es kann auf den jetzigen Fall nicht angewandt werden.

Hab´ ja nichts anderes gesagt. Klarheit schaft da nur der Ulle selbst. Und darauf kann man warten...

Heimatsuchender
2006-07-24, 18:27:56
Ob das Gesetz angewendet werden kann, ist doch erstmal zweitrangig. Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, es wird auch noch etwas geaendert werden, damit die Fahrer zukuenftig nicht davon kommen.
Mal sehen, ob in den naechsten Tagen noch ein paar Radsportler oder Trainer + Betreuer ihre Karriere beenden.
tobife

Xanatos
2006-07-24, 18:35:03
tobife[/POST]']
Mal sehen, ob in den naechsten Tagen noch ein paar Radsportler oder Trainer + Betreuer ihre Karriere beenden.

und Weihnachten und Ostern ist auch noch, habe ich gehört...

Ajax
2006-07-24, 20:48:29
Xanatos[/POST]']und Weihnachten und Ostern ist auch noch, habe ich gehört...

Hm... Ich guck mir das ja schon ne Weile an. :rolleyes: Kannst Du auch mal etwas mehr schreiben?

Zum Topic: Natürlich werden ein paar Sportler ihre Karriere beenden. Wer von den Verdächtigten fährt denn wieder? Da werden ein paar der Karrieren auf der Kippe stehen. Ich hoffe, dass sie sich fangen werden und wir wieder mehr vom eigentlichen Sport mit bekommen werden...
Ulle wird kaum den DNA-Test machen. Warum sollte er? In dubio pro Reo! Die Kläger sollten seine Schuld beweisen, ansonsten haben sie ihren Job fehlinterpretiert. Das ganze heißt natürlich nicht, dass der Ulle unschuldig ist. Aber wie weit kann ich nicht beurteilen.

wolf-Cottbus
2006-07-24, 21:51:15
Aber irgentwo hat Ulle auch recht. Die haben so viel Blut von ihn, da können sie doch testen wie sie wollen, sagt er. Warum sollte er jetzt eine DNA Analyse machen?

Gruß Wolf

Xanatos
2006-07-24, 22:14:34
Ajax[/POST]']Hm... Ich guck mir das ja schon ne Weile an. :rolleyes: Kannst Du auch mal etwas mehr schreiben?
Gut, dann schreibe ich nächstens noch nen Satz dazu.
Ajax[/POST]']
Zum Topic: Natürlich werden ein paar Sportler ihre Karriere beenden. Wer von den Verdächtigten fährt denn wieder? Da werden ein paar der Karrieren auf der Kippe stehen.
Bezweifle ich bei der aktuellen Lage sehr. Außer Ulle machen alle weiter. Basso hat angeblich schon nen Vertragangebot von DSC

Migrator
2006-07-25, 08:33:14
Xanatos[/POST]']Gut, dann schreibe ich nächstens noch nen Satz dazu.

Bezweifle ich bei der aktuellen Lage sehr. Außer Ulle machen alle weiter. Basso hat angeblich schon nen Vertragangebot von DSC

wer ist DSC?`?? :confused: oder meintest du CSC? Alle Manncschaften kenne ich leider nicht...oder meinst du Discovery Channel ;D will Armstrong dem Jungen jetzt beibringen wie man richtig dopt??? ;)

Mumins
2006-07-25, 08:36:16
Jan Ullrich bricht sein Schweigen: "Ich habe niemals gedopt".

http://www.blick.ch/sport/rad/artikel41463


«Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf.» Nächstes Jahr will er in Paris zehn Jahre nach seinem ersten Sieg zum zweiten Mal nach 1997 in Gelb in Paris einfahren.

Migrator
2006-07-25, 08:52:55
Mumins[/POST]']Jan Ullrich bricht sein Schweigen: "Ich habe niemals gedopt".

http://www.blick.ch/sport/rad/artikel41463


«Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf.» Nächstes Jahr will er in Paris zehn Jahre nach seinem ersten Sieg zum zweiten Mal nach 1997 in Gelb in Paris einfahren.

mich würde es verdammt freuen wenn das klappen würde :)..wäre schön wenn er und Klöden wieder gemeinsam fahren..andererseits will Klöden sicherlich selber auf Toursieg fahren...

Xanatos
2006-07-25, 09:50:38
Migrator[/POST]']wer ist DSC?`?? :confused: oder meintest du CSC? Alle Manncschaften kenne ich leider nicht...oder meinst du Discovery Channel ;D will Armstrong dem Jungen jetzt beibringen wie man richtig dopt??? ;)
DSC=Discorvery Channel


«Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf.»
Habe ich noch nie vonihm gehört...

4711
2006-07-25, 10:09:07
Migrator[/POST]']mich würde es verdammt freuen wenn das klappen würde :)..wäre schön wenn er und Klöden wieder gemeinsam fahren..andererseits will Klöden sicherlich selber auf Toursieg fahren...

yeep alle zu Wino in den Stall,da brauchen sie wenigstens abends die Zimmertüren nicht mehr abzuschließen.........

Johnny Silencio
2006-07-25, 10:10:23
Basso sollte bei CSC bleiben und Ulle dafür zu Discovery.Armstrong würde ihn schon Feuer unter den Hintern machen und ihm ein paar Tips geben wie man nicht auffällt. ;)
Aber ich sehe es schon kommen, das sich alle wieder lieb haben und Ullrich zu seinem Kuschelrennstall zurückgeht.

4711
2006-07-25, 10:13:15
jo genau der hat auch die besten Verbindungen zum "Saft".

red
2006-07-25, 10:38:35
Mumins[/POST]']Jan Ullrich bricht sein Schweigen: "Ich habe niemals gedopt".

http://www.blick.ch/sport/rad/artikel41463


«Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf.» Nächstes Jahr will er in Paris zehn Jahre nach seinem ersten Sieg zum zweiten Mal nach 1997 in Gelb in Paris einfahren.
Irre, der hat selbst im Sitzen die aerodynamisch perfekte Radhaltung :eek:

Ich hoffe, ihn 2007 wiederzusehen!

Mumins
2006-07-25, 10:59:25
http://img240.imageshack.us/img240/5918/ullrich1eu1.jpg
http://img86.imageshack.us/img86/834/ullrich2ax2.jpg
http://img240.imageshack.us/img240/6954/ullrich3ff8.jpg

Der ganze Artikel im Blick

up¦²
2006-07-25, 13:29:10
Blick-scans sind zu groß ... => futschi! :mad:
Exklusiv: Ullrich bricht sein Schweigen
«Ich habe niemals gedopt»

VON MARCEL SIEGENTHALER UND HANS-PETER HILDBRAND
25.07.2006 | 00:03:58

SCHERZINGEN TG – Von der Tour de France ausgeschlossen, von seinem Arbeitgeber T-Mobile entlassen: Jan Ullrich (32) hat schwere Wochen hinter sich. Im heutigen BLICK bricht der deutsche Radstar sein Schweigen. Im grossen Interview nimmt der Tour-Sieger von 1997 erstmals Stellung zu den Doping-Vorwürfen aus Spanien

Ja, vielleicht hätte er diese Tour de France gewonnen. Und ja, er sei ungerechtfertigterweise vom grössten Radrennen der Welt ausgeschlossen worden. «Ich habe niemals in meiner ganzen Karriere gedopt», sagt Ullrich im heutigen BLICK-Interview. Der Deutsche geht davon aus, dass ihm keine Sperre aufgebrummt wird. Denn er sieht für eine Sperre «schlicht keinen Grund».

Die schlimmsten Wochen hat der in Scherzingen TG wohnhafte Ullrich hinter sich. Seit ein paar Tagen steigt er wieder mit grosser Leidenschaft aufs Rad. Kein Gedanke mehr ans Beenden seiner Karriere: «Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf.» Nächstes Jahr will er in Paris zehn Jahre nach seinem ersten Sieg zum zweiten Mal nach 1997 in Gelb in Paris einfahren. Kontakte zu neuen Teams bestehen bereits. Aber die Kündigung bei T-Mobile akzeptiert Ullrich nicht, «weil es aus meiner Sicht keinen Grund für diesen Rauswurf gibt». Schliesslich lägen überhaupt keine Beweise vor, die Kündigung beruhe bloss auf Verdächtigungen.

Jan Ullrich über seine schwere Zeit, seine baldige Hochzeit und seine dreijährige Tochter: Das grosse Interview mit dem deutschen Radstar heute im BLICK.
http://www.blick.ch/sport/rad/artikel41463

Jetzt wird sich wiedermal herausstellen müssen, inwieweit sämtliche Vorverurteilungen und unglaublich protestlose Hinnahme des Ausschlusses des Toursiegfavoriten von den Medien wieder zurück gefahren wird. Die "Beweise" sind nach wie vor nicht vorhanden und halten selbst vorsichtiger Kritiek nicht stand: überhaupt nicht aus zu denken, wie es weitergeht, wenn Ulle eweisen könnte, daß alles nur eine banale Intrige in Spanien war, um zwei dokterchen zu instrumentalisieren und dort ein Antidopinggesetz durch zu setzen ... wirklich fast niemand hat Ulle öffentlich in dieser unvorstellbaren Kafka-Falle verstanden und geholfen, außer seine Freunde Hilde und Olaf, und ein paar treue Fans - klar! :up:

red
2006-07-25, 13:36:03
Dass er den Gentest ablehnt, sagt doch aber alles. Er ist halt weniger blöd als Koks-Daum...Intrige - oberlol.

up¦²
2006-07-25, 13:41:22
Die Selbstverständlichkeit mit der sich Typen wie du von der Rechtstaatlichkeit verabschieden ist wirklich verblüffend. :rolleyes:

red
2006-07-25, 13:48:14
Lieber davon verabschieden als vom gesunden Menschenverstand :P

up¦²
2006-07-25, 14:03:21
... du meinst wohl eher "Gesundes Volksempfinden" ...
Siehe meine Signatur: Volksverdummung geht ab wie ein Ferrari Testarossa :wink:

Xanatos
2006-07-25, 14:04:48
4711[/POST]']yeep alle zu Wino in den Stall,da brauchen sie wenigstens abends die Zimmertüren nicht mehr abzuschließen.........
Nochmal: Die Aussage von ALdag war falsch... :rolleyes:
Zu Vino geht Ulle sicherlich nicht, denn da hängt schon Godefroot...

CMK
2006-07-25, 14:05:36
up¦²[/POST]']Jetzt wird sich wiedermal herausstellen müssen, inwieweit sämtliche Vorverurteilungen und unglaublich protestlose Hinnahme des Ausschlusses des Toursiegfavoriten von den Medien wieder zurück gefahren wird. Die "Beweise" sind nach wie vor nicht vorhanden und halten selbst vorsichtiger Kritiek nicht stand: überhaupt nicht aus zu denken, wie es weitergeht, wenn Ulle eweisen könnte, daß alles nur eine banale Intrige in Spanien war, um zwei dokterchen zu instrumentalisieren und dort ein Antidopinggesetz durch zu setzen ... wirklich fast niemand hat Ulle öffentlich in dieser unvorstellbaren Kafka-Falle verstanden und geholfen, außer seine Freunde Hilde und Olaf, und ein paar treue Fans - klar! :up:

Mir zeigt vor allen das da ein zerrüttetes Verhältnis und schlechte Kommunikation zwischen ihm und seinen Rennstall herrschte und ne Vertrauensbasis gab es wohl auch nicht. Halt kommerz. Verstehe nicht was er da für die noch weiterfahren will. Wenn ihm nichts nachzuweisen ist :D soll er froh sein und sich was neues suchen.

Ajax
2006-07-25, 14:25:35
Gut, eine Frage noch. Wer glaubt ernsthaft, dass irgenddein Athlet in der Lage ist ohne Doping di eTour de France zu fahren? Vor allem in der Zeit??? Sorry Leute. Aber das war vor Jahren vielleicht möglich, wo man noch neben der Strecke einkehren konnte. Aber heute wird das imho nihct mehr möglich sein. Wie soll denn der Körper die Nahrung und/oder dir Flüssigkeit alles aufnehmen um nicht brutal abzubauen? Wie soll es möglcih sein, ohne Dopin gnach einem Einbruch so zurück zu kommen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :uponder:

red
2006-07-25, 14:28:35
Ich finde folgendes überaus amüsant: hier meinten so einige, dass Ullrich für sie schuldig wäre, wenn er sich weigert, den Gentest zu machen (ist nun wirklich kein Ding, sich nen Haar auszureißen). Nun weigert er sich - überraschenderweise ^^ - und er bleibt unschuldig :biggrin:

Es ist halt dumm gelaufen für JU, persönliches Pech. Sein Arzt wurde im Gegensatz zu anderen erwischt, thats life. Macht er nun den Test, ist er raus. Macht er ihn nicht, auch. Dass er keinen Deut anders ist als alle anderen Profis, fällt dabei nicht mehr ins Gewicht - persönliches Pech. Zu seinem Glück muss man jedoch sagen, dass der Mob sehr schnell vergisst...

CMK
2006-07-25, 14:29:38
Ajax[/POST]']Gut, eine Frage noch.

Vielleicht übersehen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310497

Ajax
2006-07-25, 14:34:44
CMK[/POST]']Vielleicht übersehen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310497

Nein, allerdings habe ich nicht zwischen "gutem" und "bösem" Doping unterschieden. Denn sind wir mal ehrlich, wir könnten einen Radfahrer auch wegen einem Hustensaft suspendieren, da dieser auf der Dopingliste steht. Wie sieht da allerdings die Relation zum Blutdoping aus??

:|

up¦²
2006-07-25, 14:47:47
@CMK:
Leider waren die sportlichen Leiter zuviel Kumpel und zuwenig Boss:
Ludwig ist sicher kein knallharter Manager und Kummer einfach überfordert, bei ihm seh ich das Hauptproblem!
T-mobile hat den Laden einfach übernommen, als es brenzlig wurde und massiv im Team das Kommando geführt.
Die Leutchen bangen jetzt um ihren Job - aussitzen geht sicher nicht mehr, aber das Verrückte ist: die Tour wahr trotzdem ziemlich erfolgreich!

@Ajax:
Doping zu definieren ist wohl sehr schwierig: wo fängt es an, wo hört es auf?
Wäre eine Zuckerinfusion nach solchern Strapazen auch Doping?
Chronische Kinderkrankheiten?
Knochenfraß-Medikamente?

Überhaupt:
Die Blutpanscherei ist seit 1999 völlig überflüssig geworden, wenn man bedenkt, daß es längst Nachfolgemedikamente von EPO gibt, wie CERA, sowie sogenanntes Hundebrot (Oxyglobin).
Die armen Sclucker, die ihre Defizite mit Typen wie Fuentes kompensieren, haben eben keine Ahnung oder keine Kohle, vielleicht auch keine Krankheit, die sie damit in Berührung bringt ...
Fakt ist: Cera und Oxyglobin sind nicht nachweisbar und gerade CERA wird seit 1999 experimentell erprobt: wer weiß zu was ... aber ich vermute von wem! :wink:

Lektüre dazu:
http://www.roche.com/inv-update-2003-11-17
http://www.biopure.com/shared/home.cfm?CDID=2&CPgID=54

Schon allein deswegen glaube ich nicht, das Ulle sich hat panschen lassen, er hätte die Kohle und Kontakte, den "eleganten" Weg zu gehn ...
Für mich ist und bleibt er unschuldig!

Nick Nameless
2006-07-25, 15:06:17
Für mich ist die Sachlage klar: Ullrich hatte bzw. hat (?) - soweit ich das verstanden habe -, mit einem DNA-Test die Möglichkeit alle Vorwürfe ganz schnell aus der Welt zu schaffen. Die Ausrede warum er das nicht tut, kann er seiner Oma erzählen. Ich setze mich doch nicht diesem riesigen Trara mit Entlassung, Image-Schaden, Sponsoren-Verlust etc. pp. aus, wenn ich mit so einem simplen Test alles im Keim ersticken kann. Da zögere ich doch nicht lang, sondern zucke mal kurz mit den Schultern und mach' diesen verkackten Test, wenn damit alle glücklich sind.

up¦²
2006-07-25, 15:31:23
Nein - es gibt gute Gründe einen DNA-Test abzulehnen!
Obendrein würde er nie stattfinden, denn die spanischen Behörden verweigern das wie selbstverständlich!

Nochmal das ganze:
und da soll'n die DNA abgleichen ... ?
Vergeßt es:
Leichtathletik 2006-07-21
DLV erhält von Spanien keine Details über Dopingermittlungen
Bei der Fahndung nach möglichen Dopingsündern kann der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) nicht mit der Hilfe der spanischen Behörden rechnen. Die spanische Staatsanwaltschaft lehne es ab, dem DLV Auszüge aus den Listen mit den Namen mutmaßlicher Dopingsünder zu unterbreiten, sagte Anne Jakob, die Leiterin der Anti-Doping-Koordinierungsstelle des DLV.

Im Zuge des in Spanien im Mai 2006 aufgedeckten Dopingskandals waren Berichte aufgetaucht, wonach neben Radprofis auch Tennisspieler und Leichtathleten auf der Liste der Behörden stehen sollen. "Wenn deutsche Leichtathleten darauf auftauchen sollten, dürfte es sich nur um Einzelfälle aus den vergangenen Jahren handeln", meinte Anne Jakob. "Wir beim DLV gehen nicht von einem Flächenbrand aus."

http://www.sportgericht.de/sportrecht-newstext-7024-.html

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: die Spanier brauchten Publicity um das Anti-Dopinggesetz durch zu kriegen, deshalb wurde Fuentes instrumentalisiert und was außerhalb Spaniens draus geworden ist, juckt die garnicht!
Die Eigen-Dynamiek war letztlich nicht mehr aufzuhalten, weil auch die TOUR längst auf ein gefundenes Fressen gewartet hat: so hatte man endlich einen Stock um den Hund damirt zu schlagen.
JAN, eine dritte Person, Rudileins Sohn und kriksel-kraksel samt alberner Telefonate: für was hält man uns? Warum lassen wir das zu?
Tja - mit treuherzigen Deutschen geht sowas ... :|

Xanatos
2006-07-25, 15:44:53
mach dich bitte nicht noch lächerlicher...

@Nick Nameless
Ach, wenn du des Mordes angeklagt wirst, ohne Beweise, machst du dann auch gleich nen Gentest?

_Gast
2006-07-25, 15:51:57
Xanatos[/POST]']Ach, wenn du des Mordes angeklagt wirst, ohne Beweise, machst du dann auch gleich nen Gentest?Also ich zumindest würde alles machen, was auch nur im entferntesten dazu beitragen würde, mich zu entlasten.

SergioDeRio
2006-07-25, 18:19:38
entweder er steht zu seinem wort und tut alles um seine unschuld zu beweisen oder er sollte gar nicht erst solche sprüche vor einem millionen publikum klopfen. mittlerweile glaube ich ullrich gefällt sich in der rolle des opfers so sehr das er gar nichts mehr dagegen unternehmen will um sich da selbst heraus zu ziehen. alle sind ja so so unfair und gemein zu ihm. er hätte es selber in der hand alle anschuldigung aus der welt zu schaffen rührt aber keinen finger und im gegenzug heult er sich dann bei den medien aus weil t-mobil ihn ja so scheisse behandelt hätte.
es liegt alleine an ihm er kann jetzt entweder weiter rumheulen oder zu seinem wort stehen und versuchen seine unschuld zu beweisen.

CMK
2006-07-25, 18:57:53
Das wird wohl Ulles neuer Leitsatz sein:

Was interessiert mich mein Geschätz von gestern... :D

Dem sein geschulter Anzugmann hat ihm wohl verklickert das man die Dinge auch schön aussitzen kann. Vor allem wenn überhaupt keine Beweise da sind.

Die Fragen um mal Vergleiche anstellen zu können wären doch:

- Wie ist es eigentlich so Leuten wie dem Basso bis jetzt ergangen?

- Welche Repressalien haben denn die anderen über 50 Fahrer so bekommen?

- Gab es da auch ne Kündigung?

- Oder machen die alle weiter Werbung für Coco-Cala? :D

Aber man bekommt ja gar nichts mit. Geht überall nur um Mutters Liebling. Und das DER nichts gemacht hat ist ja klar. Ich selber glaube da eher Glück für ihn das da irgendwer sich ziemlich doof angestellt hat und es nun keinerlei Beweise gegen ihn gibt. :biggrin:

Und jetzt scheißt mit Steinen :ulol5:

Xanatos
2006-07-25, 19:03:04
CMK[/POST]']




- Wie ist es eigentlich so Leuten wie dem Basso bis jetzt ergangen?

Basso hat nen Vertragsnagebot von DSC + Suspendierung + Unterstützung von Riis
CMK[/POST]']
- Welche Repressalien haben denn die anderen über 50 Fahrer so bekommen?

KEINE. Quesada ist schon entsuspendiert worden.
CMK[/POST]']
- Gab es da auch ne Kündigung?

nein
CMK[/POST]']
- Oder machen die alle weiter Werbung für Coco-Cala? :D

so ungefähr;)

CMK
2006-07-25, 19:04:17
Und was sagt uns das? Die anderen waren schlauer als unser Ulle :biggrin:

SergioDeRio
2006-07-25, 19:05:49
basso hatte sich geäußert das er zu einem dna test bereit wäre hat ihn aber bisher noch nicht gemacht. zu anderen fahrern weiß ich nichts ka in wie weit die belastet wurden und ob sie zu einem dna test bereit stehen würden

Xanatos
2006-07-25, 19:19:32
SergioDeRio[/POST]']basso hatte sich geäußert das er zu einem dna test bereit wäre hat ihn aber bisher noch nicht gemacht. zu anderen fahrern weiß ich nichts ka in wie weit die belastet wurden und ob sie zu einem dna test bereit stehen würden
lol!
Ja, Basso hat gesagt, er würde gerne einen DNA Test machen, aber seine Anwälte raten ihm davon ab ;D
Wers glaubt...

@CMK
stimmt, aber in den meisten Ländern wird der Held nicht gleich zum Bösewicht, wenn er einen Fehler macht...

CMK
2006-07-25, 19:31:33
Xanatos[/POST]']stimmt, aber in den meisten Ländern wird der Held nicht gleich zum Bösewicht, wenn er einen Fehler macht...

Jo und ist das nicht bitter? Das sagt uns nämlich nicht nur was über Ulle sondern auch über uns. :rolleyes:

Das ist die Sensationslust! Wenn man nicht so nach neuen Daten gegiert hätte und einfach mal abgewartet hätte dann wäre es vielleicht anders verlaufen. Und was ist mit T-Mobil? Für die hat es nur Klick im Geldbeutel gemacht. Den Namen vor Schaden schützen. Mehr war da nicht.

Da fragt man sich ob das alles es wert ist... aber man schaltet ja auch nächste Woche wieder ein ;D

Xanatos
2006-07-25, 19:33:46
Genau so siehts aus.
Jan Ullrich - nach seinem Erfolg 1997 hochgelobt und dann von den Medien abgeschossen...
und er ist ja nicht der einzige, dem es so ergangen ist...

Mumins
2006-07-25, 19:44:30
SergioDeRio[/POST]']basso hatte sich geäußert das er zu einem dna test bereit wäre hat ihn aber bisher noch nicht gemacht. zu anderen fahrern weiß ich nichts ka in wie weit die belastet wurden und ob sie zu einem dna test bereit stehen würden

Der dna Test ist nicht möglich. Es wird gegen keinen Fahrer ermittelt, also kommt man nicht an die Beweismittel ran. Die Spanier ziehen nicht mit.

Johnny Silencio
2006-07-25, 23:21:48
Mumins[/POST]']Der dna Test ist nicht möglich. Es wird gegen keinen Fahrer ermittelt, also kommt man nicht an die Beweismittel ran. Die Spanier ziehen nicht mit.

Hat ja gereicht, um die ganzen Mitfavoriten aus dem Rennen zu nehmen.Nun haben die Spanier halt kein Interesse mehr an der ganzen Schose. ;)

Xanatos
2006-07-25, 23:29:49
hat ja aber nicht so ganz geklappt, da Valverde stürzte;)
Ernsthaft, das ist mir auch aufgefallen, vorallem da auf der ListeValv(Piti)draufsteht.

McDulcolax
2006-07-26, 02:18:59
korrigiert mich bitte.

-es gibt gegen ulle keine gerichtsverwertbaren beweise, höchstens sportgerichtsbare indizien (ehrenkodex der teams).
-er hält seine fresse, ihm kann nix vorgeworfen werden (war ja immer negativ), also fährt er nächste saison in irgendeinem anderen team.
-ich liebe radsport. ;D (und das mein ich ernst)

CMK
2006-07-26, 02:28:53
McDulcolax[/POST]']korrigiert mich bitte.

-es gibt gegen ulle keine gerichtsverwertbaren beweise, höchstens sportgerichtsbare indizien (ehrenkodex der teams).
-er hält seine fresse, ihm kann nix vorgeworfen werden (war ja immer negativ), also fährt er nächste saison in irgendeinem anderen team.
-ich liebe radsport. ;D (und das mein ich ernst)

Kann nichts feststellen was dagegen sprechen würde :biggrin:

McDulcolax
2006-07-26, 02:41:19
CMK[/POST]']Kann nichts feststellen was dagegen sprechen würde :biggrin:

schon grotesk der ganze scheiß.

Mumins
2006-07-26, 07:53:35
Sein aktueller Trainingspartner Wesemann soll gesagt haben es zieht Jan in die USA.

Migrator
2006-07-26, 08:33:59
Mumins[/POST]']Sein aktueller Trainingspartner Wesemann soll gesagt haben es zieht Jan in die USA.

mhm naja...dann DSC...die wollen also Basso, die wollen Landies, wollen die noch Klöden und Ulle :eek: ...dann fährt jeder für sich ;)

Xanatos
2006-07-26, 11:06:30
Leipheimer hat schon bei denen unterschrieben:ugly:

Mumins
2006-07-26, 11:18:17
Xanatos[/POST]']Leipheimer hat schon bei denen unterschrieben:ugly:

Und? Der reißt eh nix, mit dem ist kein Toursieg möglich. Wer 2 Mal 6 Minuten beim Zeitfahren bekommt und dass ohne Jan Ullrich im Feld, der kann sich den Gesamtsieg abschminken.

red
2006-07-26, 11:21:25
Ich hoffe, Jan geht ins Land der unbegrenzten ......Möglichkeiten :smile:

Xanatos
2006-07-26, 11:40:19
Mumins[/POST]']Und? Der reißt eh nix, mit dem ist kein Toursieg möglich. Wer 2 Mal 6 Minuten beim Zeitfahren bekommt und dass ohne Jan Ullrich im Feld, der kann sich den Gesamtsieg abschminken.
wart mal ab... :wink:

Nick Nameless
2006-07-26, 11:41:05
Xanatos[/POST]']@Nick Nameless
Ach, wenn du des Mordes angeklagt wirst, ohne Beweise, machst du dann auch gleich nen Gentest?
Mord, Doping? Ich finde solche Vergleiche doch schon ziemlich unpassend. Wenn ich als Sportler die Möglichkeit habe so leicht meine Unschuld zu beweisen, mich damit vor einer Entlassung, Image- und Sponsoren-Schaden - welche unabhängig von einem Gerichtsurteil sein können, sondern meistens durch die unwissende Öffentlichkeit entschieden wird - zu schützen, dann mache ich so ein Test. Aber hallo.

Mumins
2006-07-26, 11:54:50
Xanatos[/POST]']wart mal ab... :wink:

Du meinst der DSC Wundercocktail wird wirken.

Mord, Doping? Ich finde solche Vergleiche doch schon ziemlich unpassend. Wenn ich als Sportler die Möglichkeit habe so leicht meine Unschuld zu beweisen, mich damit vor einer Entlassung, Image- und Sponsoren-Schaden - welche unabhängig von einem Gerichtsurteil sein können, sondern meistens durch die unwissende Öffentlichkeit entschieden wird - zu schützen, dann mache ich so ein Test. Aber hallo.

Auch für dich nochmal. Der Test ist gar nicht möglich, da die span. Staatsanwaltschaft oder der zuständige Richter zustimmen müßten. Das werden die nicht tun, da Ulle nicht angeklagt ist.

Xanatos
2006-07-26, 11:56:05
Nick Nameless[/POST]']Mord, Doping? Ich finde solche Vergleiche doch schon ziemlich unpassend. Wenn ich als Sportler die Möglichkeit habe so leicht meine Unschuld zu beweisen, mich damit vor einer Entlassung, Image- und Sponsoren-Schaden - welche unabhängig von einem Gerichtsurteil sein können, sondern meistens durch die unwissende Öffentlichkeit entschieden wird - zu schützen, dann mache ich so ein Test. Aber hallo.
Mal davon abgesehen, dass der Vergleich schlecht war, geht der DNA-Test gar nicht;)

Nick Nameless
2006-07-26, 12:02:14
Ok, ok, wie es um den Test steht, wusste ich, wie bereits im ersten Post erwähnt, von Anfang an nicht genau. Danke für die Aufklärung. Primär ging es mir allerdings in diesem Post auch nur um das Wenn von Xanatos.

Xanatos
2006-07-26, 12:03:54
Ich habs ja uch erst nicht gewusst, also ist hetzt ja alles in Ordnung:)

comtom
2006-07-26, 19:21:29
Also zu DSC geht wohl weder Ullrich noch Basso wenn sie jetzt Leipheimer geholt haben. Wenn Basso dann logischerweise bei CSC bleibt wird die Teamwahl ganz schön eng. Doch wieder T-Mobile? ;D

http://radsportnews.net/2006/leipheimer2.shtml

Migrator
2006-07-26, 20:22:50
vielleicht steht das Team Bianchi wieder plötzlich da ;)...wäre doch eine Ironie des Schicksals ;)

Xanatos
2006-07-26, 20:24:50
comtom[/POST]']Also zu DSC geht wohl weder Ullrich noch Basso wenn sie jetzt Leipheimer geholt haben. Wenn Basso dann logischerweise bei CSC bleibt wird die Teamwahl ganz schön eng. Doch wieder T-Mobile? ;D

http://radsportnews.net/2006/leipheimer2.shtml
Naja, also Leipheimer als Kapitän, also Ulle wäre da schon besser...

up¦²
2006-07-27, 02:19:55
http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2006/07/27/5-1-home-ulle-5174868.gif
... :tongue:

comtom
2006-07-27, 16:49:07
@xanatos
Da geb ich dir schon recht, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Leipheimer freiwillig als Wasserträger einstellen lässt.

EvilOlive
2006-08-03, 15:57:25
DOPING-EXPERTE FRANKE

"Ullrich hat 35.000 Euro für Doping ausgegeben"

Von Mike Glindmeier

Werner Franke erhebt neue schwere Vorwürfe gegen Jan Ullrich. Der Dopingexperte hat nach eigener Aussage Einsicht in die Akten der spanischen Behörden, die kurz vor der Tour de France zu Ullrichs Ausschluss führten. Er habe selten etwas Schmutzigeres gesehen, sagte Franke dem Fernsehsender rheinmaintv.

Bad Homburg - "Ich habe die Akte von Herrn Ullrich aus Madrid hier dabei. Soviel Dreck habe ich lange nicht gesehen", sagte Franke in einem Interview mit rheinmaintv über den T-Mobile-Fahrer. "Einige Leute in seinem Umfeld müssen die Mephisto-Figuren sein - um mal mit Faust zu sprechen - die es ihm angeraten und ihm dann auch die Kontakte zu den spanischen Ärzten vermittelt haben", so Franke weiter.

"Von denen muss er sein Zeug bezogen haben. Übrigens nicht wenig. In einem einzigen Jahr hat Jan Ullrich 35.000 Euro für Dopingmittel bezahlt", so Franke weiter. Frankes Meinung nach sind "Landis und Ullrich Geschichte". T-Mobile-Sprecher Christian Frommert sagte zu den Vorwürfen auf SPIEGEL ONLINE-Anfrage: "Diese Zahl ist uns so nicht bekannt. Uns ist bekannt, dass die spanischen Behörden Jan Ullrich einen gewissen Geldbetrag zuordnen, für die er sich unerlaubte Methoden beschafft haben soll. Aber auch das muss erst verifiziert werden", so Frommert.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429999,00.html



DOPING-SUMPF

Ullrich wehrt sich gegen Franke-Vorwürfe

Gestern erhob Dopingexperte Werner Franke schwere Vorwürfe gegen Jan Ullrich. Heute kam die Antwort des Radprofis. Auch dessen Manager Wolfgang Strohband ging bei SPIEGEL ONLINE hart mit Franke ins Gericht.

Hamburg - "Wenn Sie mich fragen, sind diese Vorwürfe völliger Quatsch", sagte Strohband zu SPIEGEL ONLINE, "man kennt diesen Mann und seine Art ja seit Jahren."

Die Unterlagen, die Franke angeblich habe, kenne er nicht, so Strohband weiter. Auch sein Klient Ullrich meldete sich zu Wort. "Der Mann hört sich selber gerne reden und wollte mal wieder ins Fernsehen. So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört", sagte der Toursieger von 1997 der "Bild"-Zeitung.

Der bekannte Dopingexperte Franke hatte gestern in einem Interview mit dem Fernsehsender "rheinmaintv" schwere Vorwürfe gegen Ullrich erhoben. "Ich habe die Akte von Herrn Ullrich aus Madrid hier dabei. Soviel Dreck habe ich lange nicht gesehen", sagte Franke, der zudem behauptete, Ullrich habe in einem Jahr 35.000 Euro für Dopingmittel ausgegeben.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,430100,00.html

Xanatos
2006-08-04, 18:12:39
Also Franke hat sich mit seinen Äußerungen gegenüber Ullrich und Strohband selsbt disqualifiziert. Auch wenn die Anschuldigen stimmen (sollten), ist das äußerst unprofesionell.

Wer nicht weiß, wovon ich rede:
"Wer ist eigentlich Wolfgang Strohband? Das ist doch eine elendige Mücke, der Mensch soll still sein"
"Der dumme Junge mit den roten Bäckchen soll lieber mal still sein und sich auf eine Ostseeinsel verkriechen, auf der er die nächsten 30 Jahre nicht auffällt"

EvilOlive
2006-08-04, 18:21:13
Bei Ullrich seien nach Frankes Aussage in den Unterlagen der spanischen "Guardia Civil" allein fünf Dopingmittel aufgelistet worden. Neben dem in der Radsportszene üblichen Epo sei unter anderem auch der in der Genforschung neu entdeckte Wachstumsfaktor I-GF1 aufgetaucht. Das Hormon kontrolliert den menschlichen Stoffwechsel und dient auch zum Aufbau neuen Muskelgewebes. Auch das Wachstumshormon HGH sei in den Akten vermerkt gewesen. "Dass die Fortschritte der Molekularbiologie in dieser Art missbraucht werden, bringt mich in Rage", klagte Franke.

Irgendwie kann ich den Mann aber auch verstehen.

Mumins
2006-08-04, 18:25:49
Der labert Müll, hätte er wenigstens vorher gesagt:"Wenn das stimmen sollte!". So aber geht er gleich davon aus, dass Ullrich 100 % überführt ist, das ist er eben nicht.
Dazu seine unseriösen Beleidigungen.

red alert
2006-08-05, 23:11:49
nö, ich find das zwar auch ncith so schlau, dass sich der Prof. Franke auf die Schlammschlacht einlässt, aber er ist der Molekularbiologe und nicht Ulrich oder Pevenage. Die sollten besser ruhig sein und endlich gestehen. Der wird eh nie wieder fahren. Wer glaubt denn von euch noch, dass Ullrich unschuldig ist? ;D

Mumins
2006-08-06, 07:36:55
El documento 65 cuyo anverso figura el encabezamiento de la sociedad BIOMEDISPORT CANARIAS SA administrada por Eufemiano FUENTES, contiene en su reverso un listado de "colaboradores y participantes en el festival que tiene lugar en el mes de mayo" estando compuesto por ALESSANDRO KALC, ALBERTO LEÓN, IVÁN BASSO, MARCOS SERRANO, MICHELE SCARPONI, JOSÉ ENRIQUE GUTIÉRREZ Y JAN ULRICH.

In Dokument 65 wird erwähnt, dass bei dem Unternehmen BIOMEDISPORT CANARIAS S.A., geleitet/im Besitz von Eufemiano Fuentes eine Liste der Teilnehmer des „Maifestivals“ gefunden wurde, an dem (falls es sich um den Giro handelt) u.a. Jan Ullrich teilgenommen hat.

La utilización de la palabra festival parece referirse a la celebración de alguna prueba deportiva de relevancia, coincidiendo el mes de mayo con el Giro de Italia coincidiendo que en esta prueba participaron BASSO (CSC), SERRANO (LIBERTY SEGUROS-WÜRTH), SCARPONI (LIBERTY SEGUROS-WÜRTH), GTIÉRREZ CATALUÑA (PHONAK) y JAN ULRICH (T-MOBILE).

Die Auswahl des Namens „Maifestival“ scheint sich auf einen sportlichen Wettkampf von gewisser Relevanz zu beziehen. Hier nahmen folgende Fahrer teil: participaron BASSO (CSC), SERRANO (LIBERTY SEGUROS-WÜRTH), SCARPONI (LIBERTY SEGUROS-WÜRTH), GTIÉRREZ CATALUÑA (PHONAK) y JAN ULRICH (T-MOBILE).

Asimismo esta misma documentación parece establecer la relación existente entre estos cinco ciclistas y las actividades del grupo de FUENTES, relación esta que ya había sido comentada en el caso de Ivan BASSO, Marcos SERRANO, SCARPONI y GUTIÉRREZ CATALUÑA.

Die gleichen Unterlagen können (scheinen) eine Verbindung der oben genannten Fahrer zur Fuentes Gruppe sein. Deren verbindungen oben schon an Hand der Fälle Ivan BASSO, Marcos SERRANO, SCARPONI y GUTIÉRREZ CATALUÑA erläutert worden ist.

En el caso de Jan ULRICH que no habría sido mencionado de forma directa en la documentación analizada hasta el momento, parece que podría tratarse del donante de las muestras sanguíneas identificadas con el número 1 y el nombre de Jan.

Im Fall Jan Ullrich, der bis jetzt nicht direkt in den Unterlagen genannt worden ist, hält man es auf Grund des Namens Jan für möglich, dass er der Blutspender wäre.

La referencia a Jan se encuentra en los documentos 32 del resgistro de la C/ Alonso Cano nº 53 en los que se recoge una tabla en la que se relacionan a corredores identificados por abreviaturas con una serie de productos subintrados por el grupo de FUENTES, los cuales son referidos como VINO, NIÑO, IGNACIO, PCH y en las tres columnas finales el precio de la cantidad pagada por cada una de ellas y la fecha supuestamente de ese pago.

In einem weiteren Dokument ist der Name JAN in Tabellen, in denen die Mittel VINO, NIÑO, IGNACIO und PCH und der jeweilige Preis enthalten sind, zu finden.

Concretamente JAN aparecería referenciado en el doc. 32 cuatro veces relacionándosele con los productos referenciados como VINO, NIÑO, IGNACIO y PCH. El significado de estos códigos según el análisis de la documentación y contenido de las conversaciones grabadas sería respectivamente sangre / hematíes, hormona de crecimiento, IGF-1 y parches de testosterona, siendo 2970 euros a lo que habría que sumar la referencia a "polvos" cuyo significado fue explicando anteriormente en el punto referido a los medicamentos intervenidos en los apartamentos.

konkret wird er hier im Dokument 32 genannt, wo halt die Bezüge zu VINO, NIÑO, IGNACIO y PCH erläutert werden.


Teil 4

-El 17 de mayo a las 23:37 horas, FUENTES recibe SMS: "Amigo, ¿cuándo charlamos un rato? Rudicio".

Am 17.5. bekommt Fuentes eine SMS. Freund, wann können wir ein bisschen reden, Rudicio.

-El 18 de mayo, a las 12:20 horas, recibe una llamada de Rudicio. FUENTES apunta que necesita las fechas para junio. Rudicio le explica que necesita hablar con él de un asunto muy urgente. FUENTES le dice que le llamará por la tarde. Rudicio dice que esta tarde tiene "cronómetro". FUENTES pide que le llame al finalizar el mismo.

Am 18.05. erhält Fuentes einen Anruf von Rudicio. Fuentes will die Termine im Juni wissen. Rudicio sagt, er müsse mit ihm wegen einer dringenden Angelegenheit reden. Fuentes erwidert, er würde am Nachmittag zurückrufen. Aber Rudicio erwähnt das Zeitfahren, also soll er danach selber anrufen.
-A las 20:15 h., FUENTES recibe otra llamada de Rudicio, quien comenta que una tercera persona ha ganado. Ese día ULLRICH gana la crono del Giro, por lo que se considera al alemán la tercera persona es él.

Um 20.15 ruft Rudicio Fuentes an und sagt eine 3. Person hätte gewonnen. Da Ullrich dies war, wird er mit der dritten Person in Verbindung gebracht.

-El 20 de mayo, a las 10:44 h., FUENTES llama a Rudicio, que luego le llama desde otro número de Bélgica. Le comenta que ha hablado con una tercera persona en el bus y que está interesado en algo, aunque sea la mitad. Considerando a la tercera persona ULLRICH, parece claro que la referencia a la conversación en el bus podría referirse al autobús del T-MOBILE y que, el identificado como Rudicio sería una persona del entorno del equipo. Estos datos suponen que Rudicio sería Rudy PEVENAGE, director del T-MOBILE, que acompaña al alemán durante los últimos años de su carrera.

Am 20.5.ruft Rudicio von einer anderen belgischen Nummer an. Er sagt er hätte mir einer dritten Person im Bus gesprochen, der an etwas interessiert wäre, auch wenn es nur die Hälfte sei. Daraus wird auf Jan Ullrich geschlossen.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1096386804&USER=user_94930&threadid=2

Das sind die Anschuldigungen, nichts als Vermutungen.

red alert
2006-08-06, 11:29:02
Ich finde das sind mehr als Vermutungen. Viele Radsportler haben nur Glück, dass sie so international sind und die Ermittlungen der Spanier in Deutschland sicher schleppend laufen.

Mumins
2006-08-06, 11:30:44
Ich finde das sind mehr als Vermutungen. Viele Radsportler haben nur Glück, dass sie so international sind und die Ermittlungen der Spanier in Deutschland sicher schleppend laufen.

Ich lese da nix konkretes, wie eine sichere Zuordnung der Telenr. zu Pevenage. Eine 100% Verbindung mittels Daten von Geldüberweisungen.

EvilOlive
2006-08-08, 13:10:20
Dopingverdacht
Nahm Ullrich lebensgefährliche Substanzen?
Der wegen Dopingverdachts von seinem Team T-Mobile suspendierte Radprofi Jan Ullrich soll lebensgefährliche Mittel eingenommen haben. "Diese Dinge können zum Tod führen", erklärte ein Doping-Experte. (08.08.2006, 11:55 Uhr)

Hamburg - "Die Substanzen sind in höchstem Maße gefährlich". Die Vergangenheit habe gezeigt, "dass diese Dinge zum Tode führen können oder schwerste Gesundheitsschäden zur Folge haben", betonte der Heidelberger Molekularbiologe Werner Franke in der "Bild"-Zeitung.

Dem Bericht zufolge hat Franke bereits 50 Seiten aus den Ermittlungsakten der spanischen Polizei ausgewertet, die mit ihren Untersuchungen unter anderem die Suspendierungen von Ullrich, Ivan Basso und anderen Radprofis vor dem Start der diesjährigen Tour de France angestoßen hatte.

Eines der Doping-Mittel, die Ullrich genommen haben soll, wird laut Franke unter normalen Umständen nur schwerstkranken Menschen verabreicht. "Ich hätte nie gedacht, dass man damit dopen würde, so gefährlich ist das", sagte er. Konkrete Details zu dem Medikament wollte er nicht nennen.

"Ich überlege, Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung zu stellen", betonte Franke und fügte hinzu: "Nicht gegen Ullrich, weil ich glaube, er wusste gar nicht, wie gefährlich das alles ist." Ihm gehe es um "die Hintermänner, die geistigen Täter". Er sei bislang der einzige in Deutschland, der gerichtlich gegen Doping-Vergehen vorgehe. Andere Leute wie der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, "quatschen nur", kritisierte er. (tso/ddp)

http://www.tagesspiegel.de/sport/nachrichten/doping-ullrich/70153.asp

Xanatos
2006-08-13, 21:48:40
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=12711

up¦²
2006-08-13, 22:21:59
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=12711

Wieso sitzt Franke dann gerade bei Sabine und hetzt drauf los?

schoppi
2006-08-13, 22:27:00
Wieso sitzt Franke dann gerade bei Sabine und hetzt drauf los?Absolut populistisch dieser Franke...und dieses Grinsen "hier, ich hab die Akte".

Der kennt nicht mal Radsportgrößen wie Jaksche..."Jaschke und wie sie alle heißen".

Mumins
2006-08-13, 22:31:47
Der Kerl ist ein Schwätzer, grauenhaft.

EvilOlive
2006-08-13, 22:32:17
Absolut populistisch dieser Franke...und dieses Grinsen "hier, ich hab die Akte".

Der kennt nicht mal Radsportgrößen wie Jaksche..."Jaschke und wie sie alle heißen".

er weiß sicher mehr als alle anderen die dort sitzen. ;)

Xanatos
2006-08-13, 22:53:37
was allerdings nicht gerade viel heißt.:biggrin:

up¦²
2006-08-13, 23:04:05
Darf franke eigentlich nach der verfügung sowas einfach behaupten?:mad:
Kategorie: Pressemeldungen

Dopingfahnder Franke: Jan Ullrich ist „eindeutig identifiziert“

Berlin, 12.08.2006 – Deutschlands prominentester Dopingfahnder, Werner Franke, sieht Jan Ullrich nach dem Studium der Akten der spanischen Staatsanwaltschaft ganz klar des Dopings überführt. In der ARD-Sendung SABINE CHRISTIANSEN am Sonntagabend sagte Franke: „Er ist eindeutig identifiziert. Die Hauptmittel, die er hat laut Staatsanwaltschaft genommen hat ist erstens Blutpräparate. Dann hat er außerdem noch Wachstumshormone genommen. Pflaster aus Testosteron und ein Präparat Synacten was besonders für ihn – er sagt ja, er ist Asthmatiker – das ist eine Contra-Indikation für Asthmatiker, also das ist höchst gefährlich. Und der Hammer ist: Alle diese Mittel sind in den gegenwärtigen Kontrollen nicht erkennbar.“

Franke forderte Ullrich auf, sich der Staatsanwaltschaft als Kronzeuge zur Verfügung zu stellen: „Ich sehe auch in dem Fall Jan Ullrich als verführten Sportler, als Opfer an. Ich würde mir aber wünschen, dass er sich als Zeuge zur Verfügung stellt.“
http://www2.sabinechristiansen.de/index.php?id=115&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=52&cHash=76a599d988

EvilOlive
2006-08-13, 23:15:30
Darf franke eigentlich nach der verfügung sowas einfach behaupten?:mad:

http://www2.sabinechristiansen.de/index.php?id=115&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=52&cHash=76a599d988

Glaubst du etwa immernoch an Ullrichs Unschuld? :rolleyes:

up¦²
2006-08-13, 23:24:11
Glaubst du etwa immernoch an Ullrichs Unschuld? :rolleyes:
Was denn sonst!!!
Hat die BILD dich etwa überzeugt?:smile:

Jan Ullrich ist unschuldig und das Opfer einer bitterbösen Intrige: egal was er macht, er verliert immer, wie beim Hexenwiegen im Mittelalter!:rolleyes:

SergioDeRio
2006-08-14, 13:05:53
Doping-Verfahren gegen Ullrich
Noch in dieser Woche wird mit der Einleitung eines Verfahrens gegen Jan Ullrich wegen Dopings gerechnet.
"Nach erster Einsicht deutet alles darauf hin, dass es zu einem Verfahren kommt und Jan Ullrich sehr bald vorgeladen wird", so der Geschäftsführer des Radsportverbandes Swiss Cycling, Lorenz Schläfli.
Im Moment werden noch die vorliegenden Unterlagen aus Madrid geprüft. Der Toursieger von 1997 hat seinen Wohnsitz in Scherzingen und fährt mit Schweizer Lizenz.


Quelle : www.sport1.de

EvilOlive
2006-08-14, 13:42:16
Hat die BILD dich etwa überzeugt?:smile:

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie auch nur ein Exemplar der Bild gekauft und werde es auch nie. ;)



Jan Ullrich ist unschuldig und das Opfer einer bitterbösen Intrige: egal was er macht, er verliert immer, wie beim Hexenwiegen im Mittelalter!:rolleyes:

Eine Verschwörung wie im Fall Dieter Baumann also - mmh klingt spannend, ich warte mal auf die Verfilmung des Falls "Jan Ullrich". :rolleyes:

Migrator
2006-08-16, 17:08:03
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~ECFFF2158318D4A89A459181E8DA18DDD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

tja nun wird die Schnalle aber wirklich enger für den Ulle.

Xanatos
2006-08-16, 17:31:03
Nicht wirklich, das war zu erwarten. Verurteilt wird er denke ich trotzdem nicht.

EvilOlive
2006-08-16, 18:10:00
Doping im Radsport
"Gracias, Eufuentes"

In einem Fax des spanischen Dopingarztes Eufemiano Fuentes wird Jan Ullrich namentlich genannt. Damit dürfte nicht nur Ullrichs Behauptung, er habe niemals Kontakt zu Fuentes gehabt, als Lüge belegt sein.

Jan Ullrich befindet sich derzeit in den Vorbereitungen zur alsbald anstehenden Hochzeit mit seiner Partnerin Sara, der Schwester seines Freundes und früheren Trainingspartners Tobias Steinhauser. Ob allerdings das Familienfest (dessen publizistische Aufarbeitung sich das Zentralorgan des Boulevards gesichert hat) zu einem unbeschwerten Ereignis wird, ist äußerst ungewiss. Denn der Nation und wohl auch zahlreichen seiner langjährigen Begleiter gilt der Radprofi aus Rostock seit den Enthüllungen in der spanischen Dopingaffäre als enttarnter Betrüger, den demnächst der Schweizer Radsportverband vorladen wird angesichts einer beeindruckenden Indizienliste der ermittelnden Guardia Civil.

Vermutlich wird den Schweizer Sportrichtern dann auch jenes Papier vorliegen, das den im Nachbarland lizensierten Wahlschweizer Ullrich so konkret in Verbindung mit dem international operierenden Dopingring bringt wie kein Dokument zuvor. Denn auf diesem Papier (siehe Ausriss) steht unmissverständlich der Name Jan Ullrich geschrieben - und unterzeichnet hat es Eufemiano Fuentes, der mutmaßlichen Drahtzieher des gigantischen Schwindels. (...)

http://pix.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/887/82805/image_zoom_0_0-1155741131.jpg

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/sport/weitere/artikel/887/82805/

Xanatos
2006-08-16, 18:15:08
danke, das kannte ich noch nicht.

lol, kleiner Scherz: Denn auf diesem Papier (siehe Ausriss) steht unmissverständlich der Name Jan Ullrich geschrieben - und unterzeichnet hat es Eufemiano Fuentes, der mutmaßlichen Drahtzieher des gigantischen Schwindels.
stimmt gar nicht, da steht Jan Ulrich:D

up¦²
2006-08-23, 21:42:13
Habe gestern das Fax gefunden, das zur Suspendierung geführt hat und viel mehr ist nicht mehr - auch wenn die SZ, die Blöd und das ZDF Frontal21 so tun als ob - gekommen: lächerlich! Die sattsam bekannten Skizzen und Schemas sind übrigens teilweise interna der Gardia Civil und keine "handschriftlichen Vermerke" von Fuentes!
http://www.sportpro.it/doping/inchieste/operacionpuerto06.pdf

Oberhammer ist, daß alle - auch die wirklich gedopt haben - bei der Vuelta antreten, nur Basso und ... Jan nicht!
Eine bodenlose Schweinerei ist das! :mad:
jan ergeht es jetzt wie beim Hexenwiegen: egal was er tut oder sagt: er ist immer schuldig :rolleyes:

EvilOlive
2006-08-23, 22:01:48
Habe gestern das Fax gefunden, das zur Suspendierung geführt hat und viel mehr ist nicht mehr - auch wenn die SZ, die Blöd und das ZDF Frontal21 so tun als ob - gekommen: lächerlich! Die sattsam bekannten Skizzen und Schemas sind übrigens teilweise interna der Gardia Civil und keine "handschriftlichen Vermerke" von Fuentes!


Und warum steht dann Fuentes Unterschrift unter dem Dokument? :|

Mumins
2006-08-23, 22:07:30
Habe gestern das Fax gefunden, das zur Suspendierung geführt hat und viel mehr ist nicht mehr - auch wenn die SZ, die Blöd und das ZDF Frontal21 so tun als ob - gekommen: lächerlich! Die sattsam bekannten Skizzen und Schemas sind übrigens teilweise interna der Gardia Civil und keine "handschriftlichen Vermerke" von Fuentes!
http://www.sportpro.it/doping/inchieste/operacionpuerto06.pdf

Oberhammer ist, daß alle - auch die wirklich gedopt haben - bei der Vuelta antreten, nur Basso und ... Jan nicht!
Eine bodenlose Schweinerei ist das! :mad:
jan ergeht es jetzt wie beim Hexenwiegen: egal was er tut oder sagt: er ist immer schuldig :rolleyes:

Da steht ja die Telenr. von dem Belgier explizit drin. Gehört die Rudy Pevenage ist alles klar.

up¦²
2006-08-23, 22:40:53
Da steht ja die Telenr. von dem Belgier explizit drin. Gehört die Rudy Pevenage ist alles klar.

Die Nummer ist pur Fantasie oder unvollständig, denn so gibt es weder mobiles noch Festanschluss in Belgien! :rolleyes:
Ich weiss inzwischen was gelaufen ist, aber red noch nicht drüber: er ist wirklich unschuldig in die Intrige geraten und das wird sich hoffentlich bald beweisen lassen.
Vorläufig haben die Medien "Tunnelview", aber nicht mehr lange!

EvilOlive
2006-08-23, 22:43:51
Ich weiss inzwischen was gelaufen ist, aber red noch nicht drüber: er ist wirklich unschuldig in die Intrige geraten und das wird sich hoffentlich bald beweisen lassen.


Lass uns doch bitte teilhaben an deiner Erkenntnis.

up¦²
2006-08-23, 22:58:33
Klingt blöd, aber das würde jan doch nur schaden, denn der beweis wird schwer, weil die Spanier mitspielen müssen.
Verlaß dich auf die Schweizer, die machen es gerade richtig und hoffentlich gelingt alles!

flatbrain
2006-08-23, 23:31:45
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/aug06/aug18news2

Hm, mal schauen, was nun draus wird...

up¦²
2006-08-24, 00:36:11
Schläfli wartet weiter auf die Ullrich-Dokumente

Der Geschäftsführer des Schweizer Radsportverbandes Lorenz Schläfli wartet weiterhin auf die beglaubigten Unterlagen der Guardia Civil im Fall Jan Ullrich. ,,Wir haben uns an die UCI gewandt und die soll uns die beglaubigten Dokumente von der Guardi Civil unterschrieben besorgen", so Schläfli gegenüber Radsport aktiv.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_40241.htm

Die angebliche Beweiskraft spricht jeder Rechtstaatlichkeit Hohn :wink:
Die schweizer Kommission läßt sich nicht bluffen, oder gar vernaschen :biggrin:

Mumins
2006-08-24, 08:14:49
Die Nummer ist pur Fantasie oder unvollständig, denn so gibt es weder mobiles noch Festanschluss in Belgien! :rolleyes:
Ich weiss inzwischen was gelaufen ist, aber red noch nicht drüber: er ist wirklich unschuldig in die Intrige geraten und das wird sich hoffentlich bald beweisen lassen.
Vorläufig haben die Medien "Tunnelview", aber nicht mehr lange!

OK, dann kann ich T-Mobiles Handeln nicht verstehen. Denn dann ist alles andere zu Jan in den Dokumenten nicht schlüßig. Wer weiß was da ermittelt wurde und was für falsche Schlußfolgerungen gezogen wurden.

DrumDub
2006-08-24, 12:15:29
OK, dann kann ich T-Mobiles Handeln nicht verstehen. Denn dann ist alles andere zu Jan in den Dokumenten nicht schlüßig. Wer weiß was da ermittelt wurde und was für falsche Schlußfolgerungen gezogen wurden. wenn dem so ist, dann kann sich t-mobile auf eine saftige schadensersatzklage von ullrich freuen. jedenfalls scheint bisher keiner (!) die offziellen akten aus spanien zu haben: Merida team demands to see Operacion Puerto files

After mountain biker José Hermida has been ordered back from the world championships in New Zealand by his national federation prematurely, his team Multivan-Merida demands a comprehensive look into the Operacion Puerto files that allegedly relate to the rider. "So far, neither sufficient reasons nor any proof has been given for José Hermida’s suspension," the team management said in a statement. "Neither the team nor the UCI have received any informations on this matter. For this reason, legal measures have been taken to ensure a look in the files." http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/aug06/aug24news2

schoppi
2006-08-24, 14:12:02
Hmmh...die Beweiskraft der Unterlagen galt von Anfang an als sehr gering. Ullrich wurde von der TDF ausgeschlossen und t-mobile suspendiert, da seine Aussage keinen Kontakt zu Fuentes gehabt zu haben, durch diese Unterlagen angezweifelt wurde/wird.
Rudys(?) Handy-Nummer, dubiose Listen und Codierungen...sprachen gegen Jan. Er ist dem neuen Radsport-Codex zum Opfer gefallen, demnach bereits Anzeichen ausreichen, um ausgeschlossen zu werden. Vor einem ordentlichen Gericht ist dieser Codex aber wohl nicht haltbar und kann zu vielen Gegenklagen führen. Mal sehen wie sich das noch alles weiterentwickelt...

CrazyHorse
2006-08-24, 15:45:38
Außerdem hat er Möglichkeiten zu seiner Entlastung ausgeschlagen und damit das Vertrauen seines Arbeitgebers in ihn zerstört. Vermute kaum, dass er da große Chancen auf Schadenersatz hat. Falls er unschuldig sein sollte.

up¦²
2006-08-24, 16:06:26
Außerdem hat er Möglichkeiten zu seiner Entlastung ausgeschlagen und damit das Vertrauen seines Arbeitgebers in ihn zerstört. Vermute kaum, dass er da große Chancen auf Schadenersatz hat. Falls er unschuldig sein sollte.

Wie kommst du denn darauf?
Er ist bis jetzt unschuldig - ganz einfach.
Der Spieß könnte ganz schnell umgedreht werden und das wird teuer :wink:
Fuentes hat sich doch abgesichert, indem er immer betonte: er kenne viele auf der "Liste" überhaupt nicht ...

Migrator
2006-08-24, 16:50:29
Außerdem hat er Möglichkeiten zu seiner Entlastung ausgeschlagen und damit das Vertrauen seines Arbeitgebers in ihn zerstört. Vermute kaum, dass er da große Chancen auf Schadenersatz hat. Falls er unschuldig sein sollte.


wieso? vor gericht zählt nicht das er hätte beweisen müssen das er unschuldig ist. Da man ihn gekündigt hatte, obwohl kein triftiger Grund bestand hat er durchaus Chancen.

up¦²
2006-08-30, 16:02:03
Sehr guter Lagebericht - wiedermal in der "Märkische Allgemeine", die schon öfter posiv aufgefallen ist, durch faire, sachliche und mutige Berichte:
Nichts Genaues weiß man nicht

Im Fall des Radprofis Jan Ullrich bewegen sich die Dopingvorwürfe gegen ihn rechtlich in einem ungewissen Raum
weiter Quelle:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10772294/62449/

Ulle hat sich übrigens 'im beiderseitigen Einvernehmen' inzwischen mit TM geeinigt und von TM getrennt.:wink:
www.jan-ullrich.de

Mumins
2006-08-30, 18:43:27
Ullrich ist schuldig, die Telenr. im Bericht gehört Pevenage, das ist seine Nummer.

up¦²
2006-08-30, 22:00:20
Wenn er etwas zu verbergen hätte, dann wäre es längst nicht mehr seine Nummer! :wink:
Daß er Fuentes wegen der Immobilie in Spanien kennt, war doch schon länger bekannt! :rolleyes:
Warum sollten sie sich dann nicht bissel "hochnehmen", was dem scheinbar eitlem Angeber Fuentes ja nur schmeicheln würde
Die beiden haben sich einfach aus Jux bissel albern angemacht :biggrin:
Wenn über einen Zeitraum von Jahren (!) nicht mehr als diese albernen Telfonate als "Beweis" auf dem Tisch liegen, dann ist alles einfach nur lächerlich und völlig eskaliert.

EvilOlive
2006-09-14, 21:51:16
Doping-Ermittler sichern Ullrichs DNA

Es war eine konzertierte Aktion: Mehr als 50 Beamte haben die Wohnräume von Jan Ullrich und ihm nahe stehenden Personen durchsucht. Laut einem Zeitungsbericht sicherten sie dabei auch genetisches Material, des unter Dopingverdacht stehenden Radprofis.

Madrid, München - Bei der Durchsuchung von Ullrichs Haus in der Schweiz haben die Ermittler nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" auch DNA-Spuren des unter Doping-Verdacht stehenden deutschen Radprofis genommen. In den nächsten Wochen sollen die Spuren mit Merkmalen jener Blutbeutel verglichen werden, die die spanischen Behörden Ullrich zuordnen. Sie waren im Mai in einem Appartement des angeblichen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes gefunden worden. Ullrich hat sich bislang geweigert, einen DNA-Test zu machen.

Wie die "SZ" weiter berichtet, ist unklar, ob ein eventueller Vergleichstest in Deutschland oder Spanien gemacht wird. Der zuständige spanische Richter hatte sich nach Aussagen einer spanischen Justizsprecherin "prinzipiell" bereit erklärt, der Bonner Staatsanwaltschaft eine Blutprobe Ullrichs auszuhändigen. Der Bonner Oberstaatsanwalt Fred Apostel sagte der Zeitung, seine Behörde habe die Spanier gebeten, das Blut zu analysieren: "Aber wenn wir es tatsächlich bekommen sollten, wäre das noch besser."

Das sichergestellte und Ullrich zugeschriebene Blutplasma befindet sich derzeit in einem Labor in Barcelona. Die Ergebnisse der Analysen sind nach Auskunft des Laborleiters Jordi Segura nicht vor Ende dieses Monats zu erwarten.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,437166,00.html

schoppi
2006-10-12, 18:55:50
Habe gerade mal einen Brief an HMH geschickt:

Sehr geehrter Herr Holczer,



ich möchte mich hiermit gerne mit ein paar Anmerkungen zur gegenwärtigen Dopingdiskussion im Radsport an Sie wenden. Einige Dinge brennen mir dermaßen unter den Nägeln, dass ich sie nicht mehr nur mit meinen radsportbegeisterten Bekannten diskutieren, sondern auch einmal Ihnen mitteilen möchten. Ich werde mich dabei um maximale Sachlichkeit bemühen, obwohl diese in der Diskussion nicht immer gegeben ist und angesichts der bisweilen erdrückenden Scheinheiligkeit schwer fällt.

Zu allererst möchte ich klar stellen, dass auch ich davon ausgehe, dass die Vorwürfe gegen Jan Ullrich, Ivan Basso und die anderen in die Fuentes-Affäre verwickelten Fahrer nicht vollkommen an den Haaren herbei gezogen sind, sondern sich die Fahrer vermutlich tatsächlich illegaler Praktiken bedient haben. Wobei hier anzumerken ist, dass von Seiten der Medien (selbst vermeintlich seriöser Zeitungen), der Politik und anderer rechtstaatliche Prinzipien mit Füßen getreten werden, da man die Fahrer bereits verbindlich als schuldig betrachtet und dementsprechend behandelt, obwohl bisher lediglich Indizien und keine harten Beweise vorliegen. Zu den rechtstaatlich fragwürdigen Praktiken zählt übrigens auch der so genannte „Ethik-Code“; Ethik und Rechtstaatlichkeit müssen offensichtlich nicht deckungsgleich sein. Eine besondere Ironie des Schicksals hinsichtlich des Ethik-Codes ist zudem, dass ausgerechnet Manolo Saiz an der ursprünglichen Formulierung maßgeblich beteiligt war. So weit, so schlecht…

Was mir und auch noch vielen anderen jedoch besonders zu schaffen macht und einem gelegentlich die Adern anschwellen lässt, ist das Messen mit zweierlei Maß und die unerträgliche Scheinheiligkeit und Verlogenheit der Debatte. Jedem, der sich etwas mit Radsport beschäftigt, ist offensichtlich, dass es nicht um eine wirklich ernsthafte und vor allem konsequente Reinigung des Radsport geht, sondern vornehmlich darum, dem Publikum und den häufig erschreckend naiven und oberflächlichen Medien eine scheinbar harte Vorgehensweise gegen Doping vorzugaukeln. Es drängt sich der Eindruck auf, dass man einige prominente Stars (allen voran Jan Ullrich) aus der aktuellen Fuentes-Affäre mit aller Macht über die Klinge springen lassen willen, um den Blick auf allen anderen dunklen Flecken auf der Radsportweste zu vernebeln. Jan Ullrich als vermeintlicher Dopingsünder wird sogar von einem polizeilichen Großaufgebot gejagt (ich weiß, dass dies aufgrund strafrechtlicher und nicht sportrechtlicher Anweisung geschah; das Bsp. dient nur zur Verdeutlichung), während andere (vermeintliche) Dopingsünder weiter oder wieder fröhlich Rennen fahren. Was ich beklage, ist nicht das Fehlen von irgendeiner Form von Dankbarkeit für das, was Jan Ullrich für den deutschen Radsport geleistet hat, sondern eine wenigsten halbwegs gleiche Behandlung für alle.

Einige der Fahrer aus der Fuentes-Fahrer haben schon wieder Renen gewonnen, Alejandro Valverde wird trotz belastender Indizien für sakrosankt erklärt, da er DER Stern am Radsporthimmel ist, und viele der Teamchefs, die sich jetzt als die großen Saubermänner geben und sich ein Renommee als überzeugte Dopingbekämpfer verpassen möchten übertreffen in Sachen Unglaubwürdigkeit jeden Politiker. Oder ist es etwa im Sinne des Anti-Dopingkampfes etwa glaubwürdig,

- wenn Patrick Patrick Lefevere einen Johan Museeuw, „der die Hausapotheke eine Viehzüchters sein Eigen nennt/nannte“ als Aushängeschild in seinem Team anstellt

- wenn Marc Madiot, der auch lange genug die Augen ganz fest zugekniffen hat, jetzt die knallharte Linie fordert

- wenn Bjarne „Mister 60%“ Riis und Walter Godefroot jetzt den sauberen Radsport propagieren und über den Verfall der Sitten im Radsport entsetzt sind

- … (man könnte vermutlich stundenlang weiter machen)

Man kann darüber nur noch laut lachen, wenn man nicht schon am heulen ist. Und an dieser Stelle wende ich mich auch an Sie. Sie stellen sich in der Öffentlichkeit auch gerne und oft als Saubermann und Anti-Doping-Kämpfer dar, der in seinem Team nichts aber auch gar nichts dulden würde, was auch nur in irgendeiner Weise nicht ganz koscher sein könnte. Zudem sind Sie ein Verfechter des „Ethik-Codes“, der auch dann zum Ausschluss von Fahrern führen soll, wenn sie nur des Dopings verdächtig, jedoch nicht überführt sind. Und hier vermisse ich Ihre Konsequenz im Hinblick auf Ihre eigenen Fahrer. Der Ausschluss anderer Fahrer lässt sich relativ leicht fordern, aber dann muss/sollte man auch so konsequent sein, die eigenen Fahrer, die nicht über alle Zweifel erhaben sind, aus dem Verkehr zu ziehen. Und Fahrer, die nicht über alle Zweifel erhaben sind (mal ganz abgesehen vom Pauschalverdacht gegenüber professionellen Radsportlern), gibt es auch in Ihrem Team, allen voran Davide Rebellin. Doch Ihr bestes Pferd haben Sie damals (und bis heute) nicht aus dem Stall geworfen, obwohl bei ihm erhebliche Verdachtsmomente bestehen blieben und er allenfalls einen Freispruch zweiter Klasse erhielt. Durch diese, in meinen Augen, Inkonsequenz oder härter gesagt Scheinheiligkeit hat meine Sympathie zum Team Gerolsteiner doch erheblich gelitten, obwohl ich eigentlich immer bewundert hatte, was sie mit relativ geringen Mitteln mit den „Geros“ erreicht haben. Wie bereits oben angedeutet trifft dieser Vorwurf meiner Ansicht nach auf viele Funktionsträger im Radsport zu, aber als Teamchef eines deutschen Profiteams wende ich mich explizit an Sie.

Ich bitte Sie herzlich um eine Stellungnahme zu den von mir geäußerten Anmerkungen zum Umgang mit dem Thema Doping.



Mit besten Grüßen,

***





PS: Nicht das ich meine, dass es früher besser gewesen wäre, beim Gedanken an Hein Verbruggen schüttelt es mich. Aber wenn man hart gegen Doping vorgehen möchte, dann sollte man es auch konsequent tun und bereit sein, ggf. auch eigene Konsequenzen zu ziehen. Eine lediglich auf „Showeffekte“ zielende Dopingpolitik gegen wenige berühmte Namen ist unehrlich, schäbig und vergrault die wahren Radsportfans. Ein möglicher ehrlicher, wenn auch problematischer (weil den Medien schwer zu verkaufen) Weg wäre meines Erachtens eine Art Generalamnestie zum 31.12. um die Ungleichbehandlung zu stoppen. Anschließend sollten (falls irgendwie bezahlbar) wirklich strikte, stringente und vor allem einheitliche Regeln gelten, die sich bspw. an den neuen Regularien im Team T-Mobile orientieren könnten
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1097175934&USER=user_94930&threadid=2
Kann dem nur zustimmen.:up:

Hatstick
2006-10-19, 16:44:00
Also geht es noch offensichtlicher,als der nächste Schachzug von Ulle?
Da tritt er aus dem Verband aus,um einer Sperre zu entgehen.
Offiziell fühlt er sich gekränkt :wink:
Man will niemanden vorverurteilen aber Ulle hat was am stecken.

Kann man mit einem DNA Test 100% Gewissheit verschaffen,das Ulle schuldig oder unschuldig ist?
Warum tut er dies nicht,wenn er ein 100% reines Gewissen hat?:|

wolf-Cottbus
2006-10-19, 20:35:21
Man sollte die Sache mal nüchtern betrachten. Hat der Schweizer Verband irgend eine beweisbare und vor Gericht bestehendn Anklage gegen Ullrich? Wenn ja? Warum wird sie nicht erhoben? Die Treibjagd ist genauso verwerflich.

Entweder ich kann beweisen was ich behaupte, oder ich sollte den Mund halten.
DNA Test könnten sie ja zu genüge machen. Beide Seiten haben genug Material und Proben. Ist ja nicht so das Ullrich erst seit heute medezienisch Versorgt wird.
Aufräumen mit Doping und Sport will wohl keiner ernsthaft machen.

Gruß Wolf

up¦²
2007-02-14, 17:20:30
Professor Dr. Werner Franke war nach dem Fuentes-Skandal in Spanien ein gern gefragter und zitierter Anti-Doping-Experte. Viel beachtet sein Auftritt in der ARD-Sendung „Sabine Christiansen“, als er „nach Durchsicht der Akten“ die Tatsachenbehauptung aufstellte, Jan Ullrich habe in einem Jahr dem spanischen Arzt Dr. Fuentes 35 000 Euro zur Anschaffung von illegalen Substanzen bezahlt.Theatralisch zeigte Franke in der Sendung auf Akten und behauptete, er wisse es, alles stehe darin.

Das Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg wies den Zellexperten nun in letzter Instanz in die Schranken. „Es stehe viel Irreales in den Akten, aber nicht dieser Satz“, erklärte die vorsitzende Richterin Rabe. „Wenn man eine Quelle angibt, die nicht stimmt, hat man Pech gehabt!". Rabe wies aber auch darauf hin, dass in dem vorliegenden Bericht der spanischen Guardia Civil Verdachtsmomente stünden, die gegen Ullrich sprechen würden.

Franke versuchte sich am Schluss der Anhörung zu rechtfertigen. „Es kann keine Tatsachenbehauptung sein. Ich habe den Bericht nicht lesen können. Er ist auf Spanisch und ich kann kein Spanisch“, erklärte der Heidelberger allen Ernstes. Er habe nur die medizinischen Ausdrucke verstanden, den Inhalt habe ihm ein spanischer Kollege so übersetzt.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_42021.htm

Komisch: sowas liest man dann entweder garnicht oder ganz klein irgendwo versteckt in den Medien! :biggrin:

Großartig für Ulle!
Imzwischen steht der leitende Syaatsanwalt samt Guardia Civil Offizier wegen "Unregelmäßigkeiten" vor einem parlamentarischen UNtersuchungsausschus in Spanien, ust Ulle sogar bereit zum DNA-Vergleich und trotzdem fällt ihm Scharping in den Rücken, anstatt ihm als BDR endlich zu helfen! :mad:

Henry
2007-02-14, 17:31:43
so ein clown.

BibleMan
2007-02-14, 17:33:17
hab doch letztens ein foto von ulle gesehen wie er seine beine an der beinpresse trainiert. tjo der will komischerweise immernoch bei der tour mitfahren, frägt sich bei wem!

schoppi
2007-02-20, 17:24:12
„Jan Ullrich äußert sich über Vergangenes und wird ihnen Erfreuliches über seine weitere berufliche Laufbahn mitteilen“http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_42092.htm

Am kommenden Montag soll es also eine PK geben.

"Erfreuliches" deutet nicht auf das Ende seiner Radsportkarriere hin...während "berufliche" (=>sportliche) mich doch zweifeln lässt. Mein Tipp: Er stellt ein neues Team vor - wetten würde ich darauf aber auch nicht.
Ra[n]dinfo: Zur Zeit bereitet er sich mit Klödi und Matze auf Malle für die neue Saison vor...

Zur PK:
Fragen beantwortet er wohl nicht, da diese sowieso AUSSCHLIESSLICH in Richtung Fuentes gehen würden und somit negativ wären. Das würde ein potentieller Sponsor auch nicht wollen. Ulle ist numal kein abgewichster Rethoriker...ein Kreuzverhör kann da nur schaden - Ulle und dem Image des Sponsors.

EvilOlive
2007-02-21, 15:32:18
Ein Rücktritt liegt nahe, da es Ullrich durch zwei drohende Verfahren des Schweizer Radsport-Verbandes Swiss Cycling und der Bonner Staatsanwaltschaft sowie seiner weiter fehlenden Profilizenz sehr schwer hat, ein Team zu finden. Einige Interessenten aus Italien und Spanien haben eine eventuelle Verpflichtung jeweils an eine geklärte Rechtslage geknüpft. Außerdem ist Ullrich, der sich im Training noch nie besonders leicht tat, seit Juni 2006 ohne Wettkampf - die Saison läuft bereits seit einem Monat.

http://www.ksta.de/html/artikel/1172039947161.shtml

Ronny145
2007-02-21, 17:19:06
Was ist denn nun aus dem DNA Test geworden? Wenn er nichts mit Fuentes zu tun hatte, dann würde er wohl kaum so schnell aufgeben.

trollkopf
2007-02-23, 02:08:58
[...]Auf den ersten Blick ist Ullrichs Vorgehen schwer zu verstehen: Anfang Februar hatte er in Konstanz Material für einen DNS-Test zur Verfügung gestellt, nachdem er zuvor eine Überstellung von Erbmaterial verhindert hatte, das in der Schweiz gesichert worden war. Fast zeitgleich mit seinem Besuch auf der deutschen Seite des Bodensees hatte er in Spanien Rechtsmittel einlegen lassen.

Was kompliziert aussieht, ist juristisch nachzuvollziehen. Die Konstanz-Probe gab Ullrich ab, damit er bei einem Deutschland-Besuch von Ermittlern nicht um eine Speichelprobe angehalten werden konnte.[...]

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt6m2/sport/weitere/artikel/158/103055/

schwuppi
2007-02-23, 09:36:20
nun wird ja weiteren spekulationen tür und tor geöffnet - bin mal gespannt was dabei rauskommen tut.

VG Schwuppi

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_896534.html

schoppi
2007-02-23, 09:56:56
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt6m2/sport/weitere/artikel/158/103055/Die SZ ist absolut subjektiv und deren Autor hat wohl ein persönliches Problem mit Jan Ullrich. Vorverurteilungen noch und nöcher...da gegen JU in Spanien nicht ermittelt wird, kann er gar nicht Einspruch gegen die Offenlegung der Akten und Weitergabe eines Blutbeutels mit dem vieldeutigen Namen Jan (Ullrich, Hruska, Hastenichtgesehen) einlegen - so wird zumindest im tourgott-Forum kolportiert, einer absolut objektiven:wink: Diskussionsplattform.

Grundsätzlich hat Ulle Dreck am Stecken...ich sehe es aber - wie schon gesagt - nicht ein, dass er für den äußeren Schein einer neuen offenen und härteren Gangart gegen das systematische Doping im Spitzensport geopfert wird.

Zumal die Indizien nicht ausreichen (selbst wenn es Ulles Blut ist - so what?), und die Gesetzeslage nicht rückwirkend geändert werden kann.
Ich hoffe, dass er am Montag ein neues Team präsentieren kann und die vorverurteilenden, moralisch absolut heeren Kritiker (Werner und seine Spanischkenntnisse:rolleyes: ) damit ins Gesicht spuckt.

Als Hrsg. der SZ würde ich mir Gedanken über die Grundsätze des Journalismus machen...deren Artikel sollten eher als Kommentar oder Glosse gesehen werden.

DrumDub
2007-02-23, 10:09:58
full ack, schoppi. bin echt mal gespannt, was da am montag bekannt gegeben wird.

schoppi
2007-02-23, 11:17:37
Ich auch. Ein Reporter im tourgott-Forum, der Kontakt zu Ulles Umfeld hat, sieht der PK positiv (:rolleyes: ähh "optimistisch" ist wohl nicht ganz so zweideutig) entgegen: "Alles wird gut!"

Ich halte alles für möglich...mir würde es ausreichen, wenn er den Giro noch mal mitfahren würde - wie gut wäre mir nicht mal so wichtig. Mit einem Giro-Sieg abtreten, wäre natürlich genial...das ist aber nahezu utopisch.

EvilOlive
2007-02-26, 11:27:54
Jan Ullrich hört auf

"Ich habe kein Vertrauen mehr", sagt Ullrich auf der Pressekonferenz. Er klagt Verantwortliche und Journalisten an. Dem Radsport will er aber erhalten bleiben.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/sport/weitere/artikel/464/103361/


Es war doch klar das Jan Ullrich seine aktive Laufbahn als Radsportler beenden würde.

Zim
2007-02-26, 11:38:48
hab gerade erst eingeschaltet, was wird er jetzt machen/wo is er jetzt?

schoppi
2007-02-26, 11:49:44
Kein würdiger Abgang...weiterfahren und Schnautze halten oder aufhören und Fakten auf den Tisch. So einfach nur arm...;(

*auf der Suche nach einem neuen Avatar*

Craig
2007-02-26, 12:42:24
„Ich kann mich auf viele neue Aufgaben freuen, viel Neues ausprobieren. Ich kämpfe also weiter - aber diesmal eben in einem anderen Bereich“, so der 33-jährige während seiner Erklärung.


Schwach, ganz schwach. Was bringt ein Kampf als Marketing-Manager? :cool: :rolleyes:

EvilOlive
2007-02-26, 12:43:53
Der 33-Jährige teilte mit, dass er für zwei Firmen bei der Entwicklung von Sportunterwäsche und Radreifen tätig werden wolle.

:wink:

Hatstick
2007-02-26, 13:15:00
Und er geht weiter allem aus dem Weg.
Da hat er ja anscheinend seine Aufgabe gefunden :biggrin: :biggrin:
Finanziell wird sich auch das lohnen aber der Fall vom Radidol ist schon gewaltig.
Das wars dann wohl Ulle.
Unwürdiger Abgang,den er aber anscheinend auch net anders verdient hat.

up¦²
2007-02-26, 14:35:16
Nicht der einzige, oder?
http://www.promi-total.de/Philatelie/phi_1/phi2/Scharping.jpg

Was sollte Jan denn sonst machen?
Er wäre ein Idiot, wenn er wirklich schuldig ist, so die Öffentlichkeit selbst zu suchen:wink:
Daß er eben Radsportler war und kein begnadeter Redner, sollte man ihm nicht vorwerfen: manch andere hätte sich wohl eher in die Hosen gemacht, als sich so im TV zu erklären!
Schade um einen der größten aktiven Sportler, den Deutschland und die Welt hatten!
Die Hetzjagd ist leider erfolgreich geendet: zufrieden?
http://www.gerolstein-eifel.de/hegering/download/jagdvorbei.mp3
http://www.gerolstein-eifel.de/hegering/htm/signale.htm

Daltimo
2007-02-26, 16:01:04
Auch hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,468616,00.html) mal was informatives zum nachlesen.

The Heel
2007-02-26, 16:11:23
besonders gut fand ich den satz zu scharping, den kann ich so nur unterschreiben.

zu ulles rücktritt: was soll er auch jetzt noch machen? er darf eh an keinem großen rennen mehr teilnehmen und sich jetzt nochmal auf den giro/tour vorzubereiten und dann im letzten moment vllt wieder abgefangen zu werden? Nein, das hat er doch nicht mehr nötig.

Was viele in den letzten Monaten vergessen haben sind seine Leistungen und Erfolge die er vollbracht hat. Er war vom Talent her einer der besten Radsportler die dieser Planet je gesehen hat, und er wird wohl auf jahrzehnte der beste deutsche Radfahrer aller Zeiten bleiben. Also in diesem Sinne: Danke für viele Jahre begeistertem Mitzittern vor dem TV und viel Glück für die Zukunft!

Nick Nameless
2007-03-01, 18:17:01
Ich hab' mich ja gestern schon bei Harald Schmitt über Ullrich's Auftritt bei Beckmann schlapp gelacht... muss echt ein "souveräner" Auftritt gewesen sein. So gut, dass man eine Wiederholung verhindern möchte:
http://www.sportbild.de/de/sportbild/generated/article/radsport/2007/03/01/5647800000.html
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/radsport/2007/03/01/5652300000.html

up¦²
2007-03-01, 18:28:32
Ich hab' mich ja gestern schon bei Harald Schmitt über Ullrich's Auftritt bei Beckmann schlapp gelacht... muss echt ein "souveräner" Auftritt gewesen sein. So gut, dass man eine Wiederholung verhindern möchte:
http://www.sportbild.de/de/sportbild/generated/article/radsport/2007/03/01/5647800000.html
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/radsport/2007/03/01/5652300000.html

LOL - jaja die Bildzeitung ...

Leg mal die Lesung des Spiegel daneben, dann entsteht ein total anderes Bild!
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,469334,00.html

Daß hier - wie überhaupt immer - Ulle eben als gelackmeierter Sportler weiter munter vorverurteilt wurde, macht die ganze Geschichte nur um so schlimmer.
Schwebende Verfahren haben nunmal Spielregeln, die muss man straf- und zivilrechtlich respektieren, das ist total normal und auch Beckmann geläufig.
Wenn Beckmann mündliche Absprachen wirklich gebrochen hat, ist er ein Lump, denn offenbar hat er die Freundschaft zu Ulle als Quotenhengst verpulvert ... ekelhaft!

schoppi
2007-03-01, 18:35:23
Wenn Beckmann mündliche Absprachen wirklich gebrochen hat, ist er ein Lump, denn offenbar hat er die Freundschaft zu Ulle als Quotenhengst verpulvert ... ekelhaft!Finde es auch nicht in Ordnung was Beckmann da abgezogen hat.
Sonst hat er Ulle z.B. auch immer mit Du angesprochen und "heute" wechselt er zum Sie.

Wobei Ulle auch eine sehr große Teilschuld hat...was macht er nur in einer derzeitigen Situation in einer Talkshow? - wo er doch weiß, dass die Fragen um Fuentes und Co jedem unter den Fingern brennen...und er rhetorisch nicht in der Lage ist, diese befriedigend zu beantworten.

Ne schöne Demontage hat er sich da gefallen lassen müssen. In ein zwei Jahren ist aber ohnehin alles wieder vergessen und Ulle, das naive Kind, haben alle wieder lieb.

up¦²
2007-03-01, 18:47:45
Finde es auch nicht in Ordnung was Beckmann da abgezogen hat.
Sonst hat er Ulle z.B. auch immer mit Du angesprochen und "heute" wechselt er zum Sie.

Wobei Ulle auch eine sehr große Teilschuld hat...was macht er nur in einer derzeitigen Situation in einer Talkshow? - wo er doch weiß, dass die Fragen um Fuentes und Co jedem unter den Fingern brennen...und er rhetorisch nicht in der Lage ist, diese befriedigend zu beantworten.

Ne schöne Demontage hat er sich da gefallen lassen müssen. In ein zwei Jahren ist aber ohnehin alles wieder vergessen und Ulle, das naive Kind, haben alle wieder lieb.

Nun, so schlecht fand ich ihn garnicht, auch wenn mich die fast einhellige Medienmeinung stutzig macht: er ist eben Leistungssportler und kein Medienmacho.
Vermutlich hat Autohändler Strohband wieder ein goldenes Lenkrad dabei verdient und Jan hat wieder seine Knochen hingehalten ...
Einfach unfaßbar!
PR? Michael Lang? 4(vier) "Spitzenanwälte"?
War da was? :biggrin:

Er hat mir leid getan, aber auch imponiert: vor allem wirkte er ehrlich!
Er war bisher der Einzigste, der Hajo Seppelt gezwungen hat, seine "spanischen Einblicke" zu relativieren: das hat noch keiner vor ihm geschafft!
Fragen und hinterfragen der OP ist scheinbar verboten ... oder wie soll man sich das erklären?

Übrigens hat ein couragierter Mensch ein Buch zum "Fall Ullrich" geschrieben!
Der frühere Oberkircher Stadtrat und ehemalige Vorsitzende des SV Oberkirch, der nie persönlich Kontakt zu Ullrich hatte und seine Informationen aus Zeitungen, Fernsehen, Internet und verschiedenen anderen Quellen bezog, prangert in seinem Werk gesamt-gesellschaftliche Tendenzen an: zum einen, »die systematische Entrechtung einzelner: Es kann doch nicht sein, dass Ullrich faktisch ein Berufsverbot hat, obwohl er nicht verurteilt ist. Für mich – das hat auch IOC-Präsident Jacques Rogge gesagt – ist die Unschulds-Vermutung ein unaufgebbares Gut«, betont Cleiß.
Zum anderen sieht er, dass »ethische Grundprinzipien aufgegeben werden. Die Radprofis werden fast zu Leibeigenen ihrer Teamchefs und Sponsoren«, hebt der Oberkircher warnend den Zeigefinger.
http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=9144

http://www.bod.de/media/book_images/9783833491696_cover159.jpg
http://www.amazon.de/Fall-Jan-Ullrich-unser/dp/3833491698/ref=sr_1_2/302-0681161-5740061?ie=UTF8&s=books&qid=1172771714&sr=8-2


Die BLÖD ist wieder voll aufgelaufen! LOL
http://www.bildblog.de/?p=2112

Henry
2007-03-01, 21:08:43
einer für alle, alle gegen einen.

man merkt echt, dass jan zu gut für diese welt ist. von idioten umgeben.
mit einem lance amstrong oder michael schumacher könnte man sich nicht solche scherze erlauben.

up¦²
2007-03-01, 21:45:01
Jetzt wird Jan Ullrich scheinbar komplett vogelfrei erklärt :eek:
Wirklich ungeheuerlich und skandal¨os finde ich einen Vergleich im Berliner Tagesspiegel:
Christian Klar ist der Jan Ullrich der Kriminalgeschichte. Statt die Fakten seines eigenen Falles zu nennen, statt über eigene Schuld nachzudenken oder zumindest zu schweigen, prangert er auch noch andere an. Natürlich ist, wie in dieser Zeitung bereits zu lesen war, Antikapitalismus keine verbotene Geisteshaltung. Nicht das, was Klar sagt, ist so verurteilenswert, sondern dass ausgerechnet er es sagt, einer, der aus antikapitalistischem Hass zum Mörder wurde.
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/02.03.2007/3114605.asp
Sorry...
aber ist der Autor noch recht bei Trost, wenn er Jan Ullrich mit dem RAF-Mörder Christian Klar vergleicht?
Jan Ullrich ist weder angeklagt noch verurteilt!
Für ihn gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung solang die Bundesrepublik Deutschland noch ein freiheitlicher Rechtsstaat ist - es ist nicht zu fassen ...

Fadl
2007-03-01, 22:48:15
Ulle tut mir wirklich leid. Er hat es nicht verdient so fertig gemacht zu werden.
Aber das ist mal wieder typisch Deutschland. Da hat der Kerl es fertig gebracht den Radsport in Deutschland wieder populär zu machen und dann wird er wegen eines Dopingverfahrens fallen gelassen und runtergemacht. So geht man in Deutschland mit Leistungsträgern um. Die anderen 47? verdächtigen Fahrer sitzen mittlerweile alle wieder auf dem Rad und fahren Rennen. Nur der arme Ulle wird fertig gemacht. Klar, er ist ja auch deutscher und da wird man als Spitzensportler gerne mit den Füßen getreten.
Scheiss Volk.

CrazyHorse
2007-03-01, 23:40:03
Wenn jemand zu einem Fehler steht, bekennt, bereut und erstmal abtaucht, dann wird ihm in Deutschland auch eine zweite Chance gegeben. Nach einer angemessenen Auszeit und glaubwürdigem Wandel kann fast jeder ein Comeback schaffen. Allerdings sollte man das nicht mehrfach versuchen (ein Mal hat Ulle ja schon gut: Porsche in den Fahradständer + Pillen schmeißen), damit kommt man eben bei so einem "scheiß Volk" nicht durch. Zu Recht.

Schoppi hat es angemessen formuliert:
Kein würdiger Abgang...weiterfahren und Schnautze halten oder aufhören und Fakten auf den Tisch.

spinoza
2007-03-01, 23:55:13
Wenn jemand zu einem Fehler steht, bekennt, bereut und erstmal abtaucht, dann wird ihm in Deutschland auch eine zweite Chance gegeben. Nach einer angemessenen Auszeit und glaubwürdigem Wandel kann fast jeder ein Comeback schaffen.
sieh dir doch die vorbestraften "volks"-vertreter im bundestalk an:

lambsdorf, ströbele, und wie sie alle heißen und hießen.

Fadl
2007-03-02, 00:46:47
Allerdings sollte man das nicht mehrfach versuchen (ein Mal hat Ulle ja schon gut: Porsche in den Fahradständer + Pillen schmeißen), damit kommt man eben bei so einem "scheiß Volk" nicht durch. Zu Recht.

Schoppi hat es angemessen formuliert:

Dann soll man ihn eben in Ruhe lassen aber warum denn muss man ständig versuchen ihn endgültig fertig zu machen?
Und warum wird das in anderen Ländern anders gehandhabt? In Deutschland wird doch selbst ein Schumacher in der Tageszeitung blöd angepöbelt und versucht ihn fertigzumachen nur weil er mal einen kleinen Fehler gemacht hat. Die Verdienste die er für das Land gebracht hat sind dann auf einmal vergessen.
Und so geht das hier mit jedem Spitzensportler. Das ist ne verdammte scheiss Mentalität!

Mumins
2007-03-02, 06:53:22
Wenn jemand zu einem Fehler steht, bekennt, bereut und erstmal abtaucht, dann wird ihm in Deutschland auch eine zweite Chance gegeben. Nach einer angemessenen Auszeit und glaubwürdigem Wandel kann fast jeder ein Comeback schaffen. Allerdings sollte man das nicht mehrfach versuchen (ein Mal hat Ulle ja schon gut: Porsche in den Fahradständer + Pillen schmeißen), damit kommt man eben bei so einem "scheiß Volk" nicht durch. Zu Recht.

Schoppi hat es angemessen formuliert:

Was geht es das Volk an wenn Ullrich Pillen schmeißt oder einen Fahradständer beschädigt? Das interessiert mich einen Scheiß, denn das kann eben mal passieren.

incM
2007-03-02, 08:09:50
Dann soll man ihn eben in Ruhe lassen aber warum denn muss man ständig versuchen ihn endgültig fertig zu machen?
Und warum wird das in anderen Ländern anders gehandhabt? In Deutschland wird doch selbst ein Schumacher in der Tageszeitung blöd angepöbelt und versucht ihn fertigzumachen nur weil er mal einen kleinen Fehler gemacht hat. Die Verdienste die er für das Land gebracht hat sind dann auf einmal vergessen.
Und so geht das hier mit jedem Spitzensportler. Das ist ne verdammte scheiss Mentalität!

schuhmacher ist sich zu fein deutscher zu sein.
warum sollen wir ihn immer noch hochjubeln?

Henry
2007-03-02, 08:43:51
schuhmacher ist sich zu fein deutscher zu sein.
warum sollen wir ihn immer noch hochjubeln?

wer soll ihn hochjubeln und warum ist er sich zu fein?

CrazyHorse
2007-03-02, 09:41:48
Öffentliche Aufmerksamkeit gehört eben dazu. Was meint ihr woher das ganze Geld in populären Sportarten kommt? Von Sponsoren, die hohe Preise dafür bezahlen, dass die Aufmerksamkeit des Publikums erregt wird. Das ist nunmal ein Mechanismus, den man nicht sofort stoppen kann.

Ich finde das Rumschnüffeln und Offenlegen von Privatsachen von Menschen einfach nur deswegen, weil sie bekannt sind, auch zum kotzen, allerdings gibt es welche die es schaffen nur das Wenigste preiszugeben und es gibt welche die einen Striptease nach dem anderen hinlegen. Es liegt also nicht nur an den Medien, sondern auch an der Person selber. Jedoch muss man das bis zu einem gewissen Grad in Kauf nehmen. Das ist Teil der Aufmerksamkeits-Geld-Medien-Sport-Maschinerie. Die funktioniert nun mal in etwa so. Wenn Ulle eine Pressekonferenz gibt, dann kommen hunderte von Medienleuten, wenn unsereins das tut kommt niemand. Er nutzt es also auch für seine Zwecke. Wenn Ulle sagt:"schaut her zu mir" müssen alle herschauen, wenn die ARD sagt, schaut euch die Doping-Affäre Ullrich an, dann ist das auf einemal scheiße?

Polemik: Die Bilder waren schrecklich, wie Beckmann den armen Ulle und seine völlig verängstiget Frau ins TV-Studio und gegen ihren Willen vor die Kamera gezerrt haben.

Wer Öffentlichkeit sucht, der bestimmt eben nicht mehr zu 100% wen was zu interessieren hat.

wer soll ihn hochjubeln und warum ist er sich zu fein?

Es geht wohl darum, dass Schumacher Wahl-Schweizer ist.

Pirx
2007-03-02, 11:37:27
Müßte es jetzt nicht bald zu dem DNA-Vergleich kommen und dann werden wir ja sehen...? In der Sendung hat er doch, glaube ich, gesagt, daß er ne Probe abgegeben hätte, oder seine Zustimmung zum Vergleich gegeben hätte?

Mumins
2007-03-02, 12:49:07
schuhmacher ist sich zu fein deutscher zu sein.
warum sollen wir ihn immer noch hochjubeln?

Meinst du er könnte hier in Deutschland auch so unbehelligt leben? Sicher nicht und da ist die Schweiz ideal. Ich wäre auch in der Schweiz an deren Stelle. Da ist es wesentlich angenehmer.

Hatstick
2007-03-02, 13:20:38
Also wenn ich M.Schumacher wäre,lebte ich schon längst net mehr in Deutschland.
Hat man doch bei Becker gesehen,was dann los ist.

"Den armen Ulle",wie viele ihn hier darstellen,kann ich so gar net stehen lassen.Wer ist denn arm?
Ein mehrfacher Multimillionär,der u.a.auch unsere GEZ Gebühren eingesackt hat und eventl. auf gut deutsch beschissen hat oder doch der schwerkranke arbeitslose,der wie auch viele gesunde gar net mehr die Chance bekommt,arbeiten gehen zu dürfen und auf Sozialhilfeniveau leben muß?
Nur mal als Beispiel.

Schön ist es für Ulle net,würde aber sofort mit ihm tauschen.
Warum?Ja verdammt,weil er einfach abgesichert ist und es weiterhin locker sehen kann.
Ob er schuldig ist oder net.

Man sollte einigermaßen die Verhältnismäßigkeit wahren.
Ich kann ihn verstehen,wenn er sich nicht zu einem laufenden Verfahren äußert.Das ist rechtlich richtig.

Wichtig ist nur,das auch Ullrich eine Gewissheit haben möchte und dies so oder so öffentlich macht,damit jeder Fan 100% Bescheid weiß,wie man zu ihm stehen soll.

So ist das Gemurke und nix weiter.Dann soll er sich solange komplett zurückziehen,bis das Ergebnis da ist aber jetzt wieder in den Radsport einzusteigen ist meiner Meinung nach total falsch.

up¦²
2007-03-02, 13:48:06
Also wenn ich M.Schumacher wäre,lebte ich schon längst net mehr in Deutschland.
Hat man doch bei Becker gesehen,was dann los ist.

"Den armen Ulle",wie viele ihn hier darstellen,kann ich so gar net stehen lassen.Wer ist denn arm?
Ein mehrfacher Multimillionär,der u.a.auch unsere GEZ Gebühren eingesackt hat und eventl. auf gut deutsch beschissen hat oder doch der schwerkranke arbeitslose,der wie auch viele gesunde gar net mehr die Chance bekommt,arbeiten gehen zu dürfen und auf Sozialhilfeniveau leben muß?
Nur mal als Beispiel.

Schön ist es für Ulle net,würde aber sofort mit ihm tauschen.
Warum?Ja verdammt,weil er einfach abgesichert ist und es weiterhin locker sehen kann.
Ob er schuldig ist oder net.

Man sollte einigermaßen die Verhältnismäßigkeit wahren.
Ich kann ihn verstehen,wenn er sich nicht zu einem laufenden Verfahren äußert.Das ist rechtlich richtig.

Wichtig ist nur,das auch Ullrich eine Gewissheit haben möchte und dies so oder so öffentlich macht,damit jeder Fan 100% Bescheid weiß,wie man zu ihm stehen soll.

So ist das Gemurke und nix weiter.Dann soll er sich solange komplett zurückziehen,bis das Ergebnis da ist aber jetzt wieder in den Radsport einzusteigen ist meiner Meinung nach total falsch.

Dass Sitzensportler solang sie aktiv sind richtig absahnen gehört zum System, das kannst du unmöglich Jan Ullrich vorwerfen :smile:
Entgegen der langläufigen Hetze hat er keinen Cent öffentlich-rechtlicher medien gekostet, sondern sämtliche gelder wiurden doppelt und dreifach durch fette Reklameblöcke mehr als gedeckt ...
Die Hartnäckigkeit vieler dieser "Gerüchte" wird vornehmlich durch BILD und DPA (Deutsche Presse Agentur) verursacht:
Erst schreibt die Bild einen reißerischen Bericht (aktuell: Ullrich will Beckmann zensieren! :wink: ), dann greift es die DPA auf, modelt es um und verkauft die "NEWS" an die Medien und vor allem Zeitungen und deren Online-Editionen: erkenntlich an den unscheinbaren Kürzel (dpa)
Die übernehmen das, weil sie ein NEWS-Abo bei DPA haben, und melden es kritik- und kommentarlos oder bissel angepast AUTOMATISCH!
So verbreitet sich jeder Quark und DPA verleiht ihm dann auch noch irgendwas "Glaubhaftes", weil es so seriös "rüberkommt" :rolleyes:

Wie gesagt Beckmann's Verrat an Jan Ullrich, den "Kumpel Becky" am Ende seiner Karriere noch mal richtig ausgeschlachtet hat:
Resiltat: BILD macht mit lauter Lügen groß Kasse und DPA erst recht!

Alles erstunken und erlogen:Gibt man bei google-news heute Jan Ullrich ein kommt der ganze DPA-Quark hoch: und zwar SEITENWEISE !!!
Geschrieben von CvD
FAKTuell - vor 34 Minuten gefunden
Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD- Talkshow "Beckmann" am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu nehmen. ...

Jan Ullrich vs. 'Beckmann'
TV Wunschliste - vor 1 Stunde gefunden
Hat Jan Ullrich gedopt? Diese brennende Frage wurde nach der Ausstrahlung der Talkshow "Beckmann" am Montagabend durch eine andere scheinbar relativiert: ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss auf Inhalt nehmen
Neu-Ulmer Zeitung - vor 2 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) - Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss auf Inhalt nehmen
Aichacher Nachrichten - vor 2 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) - Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss auf Inhalt nehmen
Schwabmünchner Allgemeine - vor 2 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) - Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...

Wir sind Oscar
Stern - vor 2 Stunden gefunden
Jan Ullrich hört auf mit Fahrrad fahren. Das ist natürlich ein schwerer Schlag für unsere Pharmaforschung, denn eins ist ja wohl klar: Wer glaubt, ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss auf Inhalt nehmen
Businessportal24 (Pressemitteilung) - vor 2 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) - Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss auf Inhalt nehmen
Schwäbische Zeitung - vor 3 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss auf Inhalt nehmen
General-Anzeiger (Bonn) - vor 3 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) - Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...

Ullrich wollte vor «Beckmann» Einfluss
Heidenheimer Neue Presse - vor 3 Stunden gefunden
Hamburg/Hannover (dpa) - Jan Ullrich hat vor der Ausstrahlung der ARD-Talkshow «Beckmann» am vergangenen Montagabend versucht, Einfluss auf den Inhalt zu ...
http://news.google.com/news?hl=de&ned=de&q=Jan+Ullrich&ie=UTF-8&scoring=d
Achtet mal auf die unscheinbare Quelle (dpa)
einfach kritiklos übernommen in den "News" :tongue:
So werden die Leser verarscht, weil die Meinung gleichgeschaltet wird.
Resultat sieht und hört man dann ... Gratuliere zur Pressefreiheit! ,LOL


Ist das Pressefreiheit

Henry
2007-03-02, 16:42:11
und wenn man dann noch bedenkt, dass alle aktionen um die sache ständig negativ und falsch breitgetreten wird und die wahrheiten dahinter unterdrückt werden, dann ist das nicht mehr schön.

es kann ja nicht angehen, dass ich nach jeder schlagzeile/bericht/interview auf die website von jan ullrich gehen muss um die wahrheit/hintergründe über seine handlungen zu erfahren.
bzw. dass jan ullrich täglich irgendwelche pressemitteilungen richtigstellen muss, weil die massenmedientrottel ihren job nicht richtig machen.

und mal was zum verhältniss presse-star.
klar der star profitiert von positiver und manchmal negativer presse. es gibt ja sogar richtige profis darunter(paris hilton).
aber die pfuzzis profitieren 10-100x mehr davon. und das hat man bei der PK gesehen und das hat man bei beckmann gesehen.

Hatstick
2007-03-02, 17:02:07
Dann soll er sich gar net der Öffentlichkeit stellen,sondern gar nix sagen und warten,bis ein 100% richtiges Ergebnis vorliegt.

Finanziell ausgesorgt hat er trotzdem.Natürlich ist das teilweise ne Hetze usw. aber diese Riesensummen,die dort gezahlt werden,sehe ich auch als eine Art "Entschädigung".

Würde weiterhin mit ihm tauschen.

Das er als einziger Verdächtiger weiterhin net fahren darf,zeigt für mich,wie weit unten der Radsport mittlerweile ist.Im Prinzip dürfte gar kein Verdächtiger fahren,bis alles aufgeklärt ist und wenn es 10j dauert.

schoppi
2007-03-03, 09:48:14
http://www.janullrich.de/index.php?id=17&dat_id=14255
Privates Interview - Ulle ist einfach sau sympathisch.:smile: Die Medien sollten ihn in Ruhe lassen und sich jetzt auf die schönen Seiten seiner Karriere beschränken.
ARD und ZDF sollten ihn mal in einem schönen einstündigen Film würdigen (das hat er einfach verdient)...und nicht ständig weiter im Dopingsumpf rumwühlen - zumindest nicht mit dem Fokus auf diesen bitterbösen, hinterlistigen, betrügerischen Menschen mit Namen Jan.:rolleyes: Objektivität hat noch keinem Journalisten geschadet...

Ulle war Radprofi und da gehört diese medizinische Betreuung leider zum "Täglich Brot". Er hat Keinen betrogen - das sehe ich auch so.
Dass er (leider) nicht das Rückgrat hatte, anzufangen den Dopingsumpf trocken zu legen, muss man akzeptieren. Seine Freunde fahren teilweise immer noch Rad, und wer will schon gerne sich selbst und seine besten Kumpels anklagen...
Dass Jan seinen Rücktritt mit der PK und insbesondere dem Auftritt beim (hinterfotzigen) Beckmann nicht besonders klug gewählt hat, muss ich als Fan so hinnehmen. Ich habe teilweise richtig mitgelitten...;(

Aber alles in allem hat Ulle mir so viel gegeben, dass ich nur noch DANKE sagen kann. Ulle ist für mich noch immer der TOURGOTT und einfach ein LIEBER KERL. Danke für die schöne Zeit.:smile:

Mumins
2007-03-03, 11:05:36
Ich denke da nur an die Steuersache mit Boris Becker. Es wurden 2 Mann abgestellt, die ihn ständig verfolgten. Ab da hat er übrigens kein Turnier mehr gewonnen. 96 war er nämlich nochmal in Topform. Die Kosten für die Fahndung waren dann auch noch fast so hoch wie der Betrag, der nachgezahlt werden mußte. So etwas gäbe es in anderen Ländern nicht.

Fadl
2007-03-03, 12:13:27
Ich denke da nur an die Steuersache mit Boris Becker. Es wurden 2 Mann abgestellt, die ihn ständig verfolgten. Ab da hat er übrigens kein Turnier mehr gewonnen. 96 war er nämlich nochmal in Topform. Die Kosten für die Fahndung waren dann auch noch fast so hoch wie der Betrag, der nachgezahlt werden mußte. So etwas gäbe es in anderen Ländern nicht.

Genau. So etwas gibt es wirklich nur in Deutschland. In anderen Ländern werden Spitzensportler die ihr Land in aller Welt mit Spitzenleistungen vertreten haben auf Händen getragen. Nur hier in Deutschland lässt man nichts unversucht ihnen irgendetwas anzuhängen und sie fertigzumachen.
Das ist wirklich typisch Deutsch. Ich denke da spielt auch großer Neid eine Rolle. Ist wirklich eine kaputte Gesellschaft die wir hier haben.
Kein Wunder das sie sich alle ins Ausland verziehen um dort halbwegs normal leben zu können. In Deutschland wäre das wirklich nicht möglich(Boris Becker).

Und im Fall Ulle sollte man noch bedenken das wohl jeder Radsportler mehr oder weniger dopt. Ansonsten kannst du keine Tour de France durchstehen.
Aber davor verschließt ja wieder jeder die Augen. Nur der böse Jan hat betrogen. ALLE "betrügen"! Wobei es schon wieder kein Betrügen ist da es eben alle tun. Und daher hat Jan auch Recht wenn er sagt er hat in seiner Karriere niemals jemanden Betrogen und sich einen Vorteil verschafft.

Nick Nameless
2007-03-03, 14:03:21
Oh man... :rolleyes: ...mir kommen gleich die Tränen. Wie einige versuchen aus dem Täter das Opfer zu machen, ist doch einfach nur noch peinlich. Ullrich hat Millionen mit EUCH verdient und jetzt, wo er wiederholt erwischt worden ist, muss er halt auch mit den Schattenseiten zurechtkommen. Was er daraus macht, ist übrigens einfach nur peinlich. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass diese Gesellschaft, nicht wie andere, sowas nicht einfach so akzeptiert und unter der Teppich kehrt. Sollen die Italiener doch ihren Doping-Helden feiern, hier gibt's das nicht - zum Glück.

Fadl
2007-03-03, 14:35:37
Oh man... :rolleyes: ...mir kommen gleich die Tränen. Wie einige versuchen aus dem Täter das Opfer zu machen, ist doch einfach nur noch peinlich. Ullrich hat Millionen mit EUCH verdient und jetzt, wo er wiederholt erwischt worden ist, muss er halt auch mit den Schattenseiten zurechtkommen. Was er daraus macht, ist übrigens einfach nur peinlich. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass diese Gesellschaft, nicht wie andere, sowas nicht einfach so akzeptiert und unter der Teppich kehrt. Sollen die Italiener doch ihren Doping-Helden feiern, hier gibt's das nicht - zum Glück.

Du verstehst nicht. Auch die anderen Fahrer sind gedopt. Soll ich die nun also hochjubeln nur weil sie nicht erwischt wurden? Ist doch lächerlich. Daher sollte man entweder das System komplett ändern oder aber Doping gleich freigeben(im Radsport).
Oder glaubst du der Klöden oder Voigt sind nicht gedopt? :D

Nick Nameless
2007-03-03, 14:53:11
Du verstehst nicht. Auch die anderen Fahrer sind gedopt. Soll ich die nun also hochjubeln nur weil sie nicht erwischt wurden? Ist doch lächerlich. Daher sollte man entweder das System komplett ändern oder aber Doping gleich freigeben(im Radsport).
Oder glaubst du der Klöden oder Voigt sind nicht gedopt? :D


Ich glaube gar nichts. Tour de France schaue ich seit zwei Jahren nicht mehr. Mir geht es nur darum, dass man mit Doping-Sündern nicht so zaghaft umgehen braucht, wie sich das hier anscheinend einige wünschen. Wie gesagt, Ullrich hat ein Vermögen verdient und jetzt lernt er die Kehrseite kennen. Er wird's überleben.

Actionhank
2007-03-03, 14:59:30
immer diese tollen argumente, dass ja eh alle anderen auch dopen würden.
und????
ändert es was? und doping für alle freizugeben ist ja mal der grösste schwachsinn überhaupt. dann fangen die jugendlichen auch gleich damit an, und die tour gewinnt der, der sein leben am meisten riskiert.
super aussichten.

schoppi
2007-03-03, 16:28:29
Ich glaube gar nichts. Tour de France schaue ich seit zwei Jahren nicht mehr. Mir geht es nur darum, dass man mit Doping-Sündern nicht so zaghaft umgehen braucht, wie sich das hier anscheinend einige wünschen. Wie gesagt, Ullrich hat ein Vermögen verdient und jetzt lernt er die Kehrseite kennen. Er wird's überleben.Es geht viel mehr um Gerechtigkeit. Es ist doch absolut scheinheilig, wenn Holzcer und Co sich für ein rigeroses Vorgehen aussprechen und dabei Fahrern wie Rebellin und Leipheimer als Unschuldsengel darstellen - da passt was nicht zusammen.

Diese "Mit zwei Mass messen" praktizieren nicht nur Teamchefs wie er, sondern auch das Gros der Journalisten, die Landesverbände und und und...
Es kann nicht angehen, dass ein Fahrer die Last für Alle tragen muss und diese sich auch noch ins Fäustchen lachen.

Mitleid mit Ulle habe ich in der Gesamtsituation nicht - jedoch was diese spezielle Ungerechtigkeit angeht schon...

De Schoppi

Nick Nameless
2007-03-03, 17:29:57
Es geht viel mehr um Gerechtigkeit. Es ist doch absolut scheinheilig, wenn Holzcer und Co sich für ein rigeroses Vorgehen aussprechen und dabei Fahrern wie Rebellin und Leipheimer als Unschuldsengel darstellen - da passt was nicht zusammen.

Diese "Mit zwei Mass messen" praktizieren nicht nur Teamchefs wie er, sondern auch das Gros der Journalisten, die Landesverbände und und und...
Es kann nicht angehen, dass ein Fahrer die Last für Alle tragen muss und diese sich auch noch ins Fäustchen lachen.

Mitleid mit Ulle habe ich in der Gesamtsituation nicht - jedoch was diese spezielle Ungerechtigkeit angeht schon...

De Schoppi


Dass gegen andere nicht so rigoros vorgegangen wird, ist sicherlich falsch, aber wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen: Ullrich hat Kohle gescheffelt ohne Ende, war der gefeierte Radstar. Und genauso ist es jetzt halt auch: die anderen interessieren nicht. Er ist der Star, er muss herhalten. Damit muss er leben. Früher hat er von seiner Popularität profitiert, heute wird's ihm zum Nachteil.

The Heel
2007-03-03, 17:40:08
naja kohle gescheffelt ohne ende: im gegensatz zu einem fußballer und der erbrachten sportlichen/körperlichen leistungen war das wohl eher ein hungerlohn.

Nick Nameless
2007-03-03, 17:44:18
naja kohle gescheffelt ohne ende: im gegensatz zu einem fußballer und der erbrachten sportlichen/körperlichen leistungen war das wohl eher ein hungerlohn.


Was ist das für ein Vergleich? Tiger Woods verdient noch tausendmal mehr als ein Fußballer und jetzt? Vergleich sein Einkommen mit anderen Radfahrern. Da liegt er ja wohl weit, weit vorne.

The Heel
2007-03-03, 18:00:53
weil du ständig mit der "kehrseite" kommst. es kann einfach nicht sein, dass ulle jetzt der buhmann der nation ist nachdem man ihn jahrelang gefeiert hat. Der ganze radsport ist verseucht und jeder weiß es. da stellen sich dann die teamchefs wie holczer vor die kamera und labern was von dopingkontrollen obwohl die eigene mannschaft voll mit stoff ist. klasse leistung.

Nick Nameless
2007-03-03, 18:05:33
weil du ständig mit der "kehrseite" kommst. es kann einfach nicht sein, dass ulle jetzt der buhmann der nation ist nachdem man ihn jahrelang gefeiert hat. Der ganze radsport ist verseucht und jeder weiß es. da stellen sich dann die teamchefs wie holczer vor die kamera und labern was von dopingkontrollen obwohl die eigene mannschaft voll mit stoff ist. klasse leistung.


Was willst du machen? Einen Voigt verurteilen, obwohl ihm nichts nachzuweisen ist? Geht halt schlecht. Ullrich ist da halt voll "reingelatscht" - und das auch noch zum zweiten Mal.

Mumins
2007-03-03, 18:11:33
Wo ist er reingelatscht? Ich hätte erst gerne stichfeste Beweise, bevor solche Aussagen kommen. Vorher hat man gefälligst still zu sein.

Nick Nameless
2007-03-03, 18:19:02
Au weia, im Grunde hast du ja Recht, aber wenn ich da an die seitenlangen Armstrong-Beschuldigungen denke, naja. Ich denke, die Tendenz ist klar, sonst würde die ganze Sache anders laufen.

up¦²
2007-03-03, 18:59:41
Oh man... :rolleyes: ...mir kommen gleich die Tränen. Wie einige versuchen aus dem Täter das Opfer zu machen, ist doch einfach nur noch peinlich. Ullrich hat Millionen mit EUCH verdient und jetzt, wo er wiederholt erwischt worden ist, muss er halt auch mit den Schattenseiten zurechtkommen. Was er daraus macht, ist übrigens einfach nur peinlich. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass diese Gesellschaft, nicht wie andere, sowas nicht einfach so akzeptiert und unter der Teppich kehrt. Sollen die Italiener doch ihren Doping-Helden feiern, hier gibt's das nicht - zum Glück.

Seit wann ist Jan Ullrich als Doper "überführt"? :rolleyes:
Gerade diejenigen, die ihn vorschnell verurteilen, scheinen mit Hass und Frust gedopt zu sein oder holen ihre "Beweise" aus der BILD oder was?
Es ist unverschämt, einen menschen so - ohne jegliche Anklage oder Urteil - zu verurteilen oder gar zu verhöhnen!
Halte dich dann bitte konsequent auch an das Gesetz, Nick Nameless :wink:
Auch wenn ich deinen Frust verstehe - aber ohne positive Dopingprobe oder rechtskräftiges Urteil gilt ein Mensch hierzulande als unschuldig!
Es ist geradezu unbegreiflich wie leichtfertig Leute aus vermeintlichen Gerechtigkeitssinn ausgerechnet Unrecht tun und auch noch befürworten!
Das scheint die selbe Lynchkultur zu sein, die das Gesetz gerade bändigen und verhindern sollte...
Nicht zu fassen!

EvilOlive
2007-03-03, 19:32:48
Seit wann ist Jan Ullrich als Doper "überführt"? :rolleyes:
Gerade diejenigen, die ihn vorschnell verurteilen, scheinen mit Hass und Frust gedopt zu sein oder holen ihre "Beweise" aus der BILD oder was?
Es ist unverschämt, einen menschen so - ohne jegliche Anklage oder Urteil - zu verurteilen oder gar zu verhöhnen!
Halte dich dann bitte konsequent auch an das Gesetz, Nick Nameless :wink:
Auch wenn ich deinen Frust verstehe - aber ohne positive Dopingprobe oder rechtskräftiges Urteil gilt ein Mensch hierzulande als unschuldig!
Es ist geradezu unbegreiflich wie leichtfertig Leute aus vermeintlichen Gerechtigkeitssinn ausgerechnet Unrecht tun und auch noch befürworten!
Das scheint die selbe Lynchkultur zu sein, die das Gesetz gerade bändigen und verhindern sollte...
Nicht zu fassen!


Nach dieser Amphetamingeschichte, wo er im Nachhinein behauptete von einem Unbekannten in einer Disko irgendwelche Pillen angenommen zu haben ist er für mich nicht mehr Glaubwürdig, darauhin wurd er ja bereits für ein halbes Jahr gesperrt.

up¦²
2007-03-04, 00:30:36
Amphetamingeschichte?
Wieso das denn?
Wollte er da die Mittänzer in der Disco austanzen oder was? :uconf2:
Was er in seiner Freizeit macht oder eben nicht ist doch seine Sache!
Wenn dann anderentags Zufallkontrolle ist, dann stelle ich das sowieso in Frage, was daran Doping war, denn da ist er garkeinen Wettkampf gefahren.

Deswegen wurde er ja auch "mild" gestraft, weil überhaupt kein sportlicher Vorteil bestand, sondern nur ein Freizeitvergehn :wink:
Aber es läßt sich wieder super gegen ihn missbrauchen: Ulle das "Charakterschwein" - vonwegen!
Kein Land würde so mit seinen Superstars umspringen wie die Deutschen es geradezu 'lieben', weiss auch nicht warum...
Darüber bin ich jedenfalls nicht froh oder darauf gar "stolz".

Diese elende Selbstverleumdung und ewige Selbstverleugnung geht mir total auf den Keks :P

Ist Deutschland etwa das Land mit viel zu vielen 'nationalistischen Misanthropen' bei soviel Selbsthass?

Ulle war ein Geschenk an die Sportfreunde in aller Welt und ich bin froh ihn erlebt zu haben: den TOURGOTT
Schade, dass er aufgeben MUSSTE...

EvilOlive
2007-03-04, 00:42:09
Amphetamingeschichte?
Wieso das denn?
Wollte er da die Mittänzer austanzen oder was? :uconf2:
Was er in seiner Freizeit macht oder eben nicht ist doch seine Sache!
Wenn dann anderentags Zufallkontrolle ist, dann stelle ich das sowieso in Frage, was daran Doping war, denn da ist er garkeinen Wettkampf gefahren.

Deswegen wurde er ja auch "mild" gestraft, weil überhaupt kein sportlicher Vorteil bestand, sondern nur ein Freizeitvergehn :wink:
Aber es läßt sich wieder super gegen ihn missbrauchen: Ulle das "Charakterschwein" - vonwegen!
Kein Land würde so mit seinen Superstars umspringen wie die Deutschen es geradezu 'lieben', weiss auch nicht warum...
Darüber bin ich jedenfalls nicht froh oder darauf gar "stolz".

Diese elende Selbstverleumdung und ewige Selbstverleugnung geht mir total auf den Keks :P

Ist Deutschland etwa das Land mit viel zu vielen 'nationalistischen Misanthropen' bei soviel Selbsthass?

Ulle war ein Geschenk an die Sportfreunde in aller Welt und ich bin froh ihn erlebt zu haben: den TOURGOTT
Schade, dass er aufgeben MUSSTE...


Wie leichtgläubig, zu denken Jan Ullrich würde am Wochenende Extasy einwerfen um schön abfeiern zu können, du glaubst auch jeden Mist oder? :rolleyes:

up¦²
2007-03-04, 01:01:38
Wie leichtgläubig, zu denken Jan Ullrich würde am Wochenende Extasy einwerfen um schön abfeiern zu können, du glaubst auch jeden Mist oder? :rolleyes:

Was Leute in ihrer Freizeit tun, interessiert mich nicht, ausser wenn es Familie oder Freunde sind.
Daß ein junger Mann mal Mist baut, find ich total normal :wink:
Soll Ulle etwa ein Heiliger sein oder was?
Er lebt doch nicht im Kloster!

Niemand muß so hart trainieren wie Radsportler und auch wenn BLÖD&Co so schön breit treten, daß er paar mal Winterspeck hatte, hat er noch Kilometer gefressen noch und noch: aber das können sich verhetzte Leute scheinbar überhaupt nicht vorstelln.

Kaum ein dt. Fahrer wurde so oft kontrolliert wie Ulle (2006 bis Juni 5 mal!) und immer negativ!
T-com Mannschaftsartzt Dr. Heinrich hat wiederholt geäußert, daß rein garnix an Ulles medizinischen Daten während der GANZEN 12 JAHRE auffällig war!
(BTW: Saubermann Bjorne Riis 62% Haematokrit ahoi! 'trübe Wässerchen' bei Gerolsteiner schenk ich mal lieber nicht ein...)

Daß der Sponsor T mob zurecht panisch die Notbremse gezogen hat, zeigt die Reaktion der deutschen Medien: die reinste Hexenjagd und glatter Rufmord! :mad:
In Umfragen ist Ulle immer noch mehrheitlich beliebt (z.B. ZDF-Umfrage: 80%!!!!) - und das trotz BLÖD-Dauerbeschuss - und Meister Matz: Ivestigativ-Papst Leyendecker und seine Hofschranzen Burkert und Schreiber! :biggrin:
Widerliche Ideologen im tiefsten Tunnel: quasi eine journalistische Totsünde!