Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL7

Seiten : 1 2 3 [4]

ilPatrino
2006-08-06, 20:47:48
Schumacher hatte ja noch Sprit für die letzten Runden an Board. Also wird der auf jeden Fall innerhalb vom Limit sein.

benzin zählt nicht

Der BMW Sauber von Robert Kubica soll bei der technischen Abnahme nach dem Abpumpen des Benzins angeblich um zwei Kilo unter dem vorgeschriebenen Mindestgewicht gelegen haben.

da gabs doch schon mal probleme, als ein team sprit in einem puffertank als ballast nutzen wollte.

Mumins
2006-08-06, 20:48:29
ob das mit der vorderachse überhaupt stimmt ist auch nicht so ganz sicher

Stimmt schon habs gesehen, die Spurstange hing vorne herum und wackelte.

Fadl
2006-08-06, 20:49:27
benzin zählt nicht

Stimmt, wird ja abgepumpt. Ferrari wird aber sicherlich nicht so nahe am Limit arbeiten. BMW hat das scheinbar nötig.

ilPatrino
2006-08-06, 20:52:01
Stimmt, wird ja abgepumpt. Ferrari wird aber sicherlich nicht so nahe am Limit arbeiten. BMW hat das scheinbar nötig.

hab grade nen denkfehler gehabt: er zählt ja als ausgefallen, da ist der technische zustand egal. wäre höchstens interessant geworden, wenn er angekommen wäre

Fadl
2006-08-06, 20:55:28
hab grade nen denkfehler gehabt: er zählt ja als ausgefallen, da ist der technische zustand egal. wäre höchstens interessant geworden, wenn er angekommen wäre

Nein er zählt nicht als ausgefallen. Dann würde er auch keine Punkte bekommen. Er wurde ja gewertet. Allerdings mit 3 Runden Rückstand.

ilPatrino
2006-08-06, 21:00:27
Nein er zählt nicht als ausgefallen. Dann würde er auch keine Punkte bekommen. Er wurde ja gewertet. Allerdings mit 3 Runden Rückstand.
jetzt bin ich verwirrt. was ist der unterschied zwischen sato, trulli und schumacher (in der wertung, aber nicht angekommen) und alonso, kimi und den anderen, die auch draußen gelandet sind? spät genug ausgefallen?

Fadl
2006-08-06, 21:02:12
jetzt bin ich verwirrt. was ist der unterschied zwischen sato, trulli und schumacher (in der wertung, aber nicht angekommen) und alonso, kimi und den anderen, die auch draußen gelandet sind? spät genug ausgefallen?

Schumacher liegt innerhalb von 10%? der zurückzulegenen Runden. Daher wird er noch mit Rundenrückstand gewertet.

Ronny145
2006-08-06, 21:02:24

Man muss eine bestimmte Renndistanz zurückgelegt haben, dann zählt man als gewertet, obwohl man vorher ausgefallen ist. Oder wird ein Super Aguri nicht gewertet, wenn er 3 Runden Rückstand hat? Deswegen gibt es diese Regel.

Duran05
2006-08-06, 21:07:53
Die Regel gibt es aus gutem Grund.

Wenn z.B. der Erste durchs Ziel fährt, jemand auf Platz 10 bereits 3 Runden Rückstand hat, dann kann er diese 3 Runden nicht mehr fahren, denn sobald er über die Ziellinie fährt, ist das Rennen für ihn vorbei. Er kann also keine Fahrer mehr überholen, die 2 oder 1 Runde vor Schluss ausgefallen sind.

ilPatrino
2006-08-06, 21:13:08
aso, das erklärt einiges. die regeln (zumindest die seltener angewendeten) kenne ich nicht wirklich. danke.

John Williams
2006-08-06, 21:31:54
Hab gerade gelesen das Kubica disqualifiziert wurde. Damit verkürzt Michael den Vorsprung auf 10 Punkte. Wenn er die nächsten 5 Rennen gewinnt ist er Weltmeister.

Was hat Kubica verbrochen?

Edit:
Habs gelesen.

Immerhin wieder einen Punkt gutgemacht.
Somit hat Schumacher in den letzten 4 Rennen 15 Punkte gutgemacht. Noch ist nichts vorbei. Der eine Punkt ändert so einiges.

Fadl
2006-08-06, 21:32:20
Hab gerade gelesen das Kubica disqualifiziert wurde. Damit verkürzt Michael den Vorsprung auf 10 Punkte. Wenn er die nächsten 5 Rennen gewinnt ist er Weltmeister.

Was hat Kubica verbrochen?

Alte News ;) Kubica war zu leicht(bzw. sein Auto).

Ronny145
2006-08-06, 21:40:31
Es war keine Radmutter, zuerst ging die Antriebswelle kaputt.

Es war dann doch die Radmutter bzw. der Schließmechanismus war defekt.

http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080629.shtml

John Williams
2006-08-06, 21:41:55
Ich glaube es immer noch nicht.
Bei Alonsos erster Nullnummer in diesem Jahr muß ausgerechnet Michael ausfallen.
Der Renngott muß Spanier sein.

Mumins
2006-08-06, 21:43:58
Es war dann doch die Radmutter bzw. der Schließmechanismus war defekt.

http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06080629.shtml

Symonds faselte was von der Antriebswelle, egal was es war es war schlecht für den Ferdi.

Fadl
2006-08-06, 21:44:04
Bei Alonsos erster Nullnummer in diesem Jahr muß ausgerechnet Michael ausfallen.

Das ist eben Alonso. Selbst wenn er Pech hat, hat er noch Glück. Aber das wird ihm dieses Jahr nicht reichen.

Bananenjonny
2006-08-06, 21:44:16

Naja zwischen 21 Punkte und 3 Punkte Rückstand war heute alles drin, deswegen kann man mit den jetztigen 10 Punkten ziemlich zufrieden sein.

John Williams
2006-08-06, 21:47:39
Naja zwischen 21 Punkte und 3 Punkte Rückstand war heute alles drin, deswegen kann man mit den jetztigen 10 Punkten ziemlich zufrieden sein.

Stimmt auch wieder. Heute ist Michael noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Für die Spannung ist es besser das Schumacher nicht auf 3 Punkte verkürzen konnte.

BananaJoe
2006-08-06, 21:53:03
Aber die Leistung vom Alonso im Regen war schon hervorragend.
Dachte eig. bisher das er nicht so der Regen- Überfahrer wäre.

Ich sehs schon kommen, der 1 Pkt. wird WM Entscheitend sein..

Mumins
2006-08-06, 21:54:43
Aber die Leistung vom Alonso im Regen war schon hervorragend.
Dachte eig. bisher das er nicht so der Regen- Überfahrer wäre.

Ich sehs schon kommen, der 1 Pkt. wird WM Entscheitend sein..

Da sah man, dass Alonso und MS die besten im Regen sind. Wobei die Bridgestone Teams die falschen Intermediates genommen haben, viel zu hart.

John Williams
2006-08-06, 21:56:11
Da hat man sich immer ein Regenrennen gewünscht und dann wird es zu so einem Grand Prix der sich überschlagenden Ereignisse.

Die Bridgestone Intermediates sahen auch nicht gerade gut aus, genau wie die Wet Tyres.
Also für die restlichen 5 Rennen bitte kein Regen mehr.
Scheiß Reifenkrieg.

Fadl
2006-08-06, 21:58:01
Ja, zugunsten der Chancengleichheit darf man sich schon auf 2007 freuen.

John Williams
2006-08-06, 22:00:28
Ja, zugunsten der Chancengleichheit darf man sich schon auf 2007 freuen.

Da kann dann keiner mehr rumnörgeln. Alles hängt dann vom eigenen Auto ab.

Bananenjonny
2006-08-06, 22:01:09
Deswegen sollte MS auch noch ein Jahr dranhängen.

John Williams
2006-08-06, 22:03:16
In dem ganzen Trubel ist Buttons Sieg total untergegangen. :smile:

BananaJoe
2006-08-06, 22:06:15
In dem ganzen Trubel ist Buttons Sieg total untergegangen. :smile:

Stimmt! :biggrin:
Aber der ist sowieso ein Blindgänger... hatte halt mal nen guten Tag.

John Williams
2006-08-06, 22:08:55
Was war überhaupt mit Fisichella? Es hieß wo er abgeflogen ist läge Öl auf der Farbahn. Meines wissens gab es heute gar keinen Motorschaden.

Edit:
Der von Trulli war ja fast am Ende des Rennens.

Mumins
2006-08-06, 22:14:41
Da hat man sich immer ein Regenrennen gewünscht und dann wird es zu so einem Grand Prix der sich überschlagenden Ereignisse.

Die Bridgestone Intermediates sahen auch nicht gerade gut aus, genau wie die Wet Tyres.
Also für die restlichen 5 Rennen bitte kein Regen mehr.
Scheiß Reifenkrieg.

Die Bridgestone Teams hatten zu harte Intermediates dabei.

Mischler
2006-08-06, 22:16:23
Schumacher hat Heidfeld verdammt wenig Platz gelassen, so dass Heidfeld auf den Curb musste. Hätte Schumacher ihm mehr Platz gelassen, hätte er die Schikane ohne Probleme erwischt.

Christian

BananaJoe
2006-08-06, 22:16:29
Abgeflogen, weiter gefahren, dann der Heckflügel abgefallen..

John Williams
2006-08-06, 22:18:02
Die Bridgestone Teams hatten zu harte Intermediates dabei.

Darf man bei den Regenreifen nicht auch 2 Sorten zu jedem Rennen mitbringen? Oder wird das nur nicht gemacht weil es zu selten regnet und da es ja mehr Aufwand in Anspruch nimmt wenn man von den Regenreifen auch noch weiche und harte zu jedem Rennen mitbringt.

Fadl
2006-08-06, 22:18:27
Schumacher hat Heidfeld verdammt wenig Platz gelassen, so dass Heidfeld auf den Curb musste. Hätte Schumacher ihm mehr Platz gelassen, hätte er die Schikane ohne Probleme erwischt.

Christian

Soll er ihm noch eine Einladungskarte schicken? Du wärst ja ein ganz toller Rennfahrer...

John Williams
2006-08-06, 22:19:44
Abgeflogen, weiter gefahren, dann der Heckflügel abgefallen..

? Auf welchen Beitrag beziehst du dich damit ?

BananaJoe
2006-08-06, 22:28:12
? Auf welchen Beitrag beziehst du dich damit ?

Nachdenken John! :biggrin:
Auf deine Fisico- Frage vorher, was denn genau der Ausfallgrund gewesen sei.

John Williams
2006-08-06, 22:29:16
Nachdenken John! :biggrin:
Auf deine Fisico- Frage vorher, was denn genau der Ausfallgrund gewesen sei.

Ups...........:smile:

Bubba2k3
2006-08-06, 23:58:19
Tja, was soll man dazu sagen. Ein "schlimmes" Wochenende für die Fahrer, die um die WM kämpfen, sowohl im Training, als auch im Rennen. Naja, gegen Regen und seine Auswirkungen kann man halt nichts machen. Im Rennen haben MS und FA halt großes Pech gehabt. Der einzige Lichtblick ist noch, dass MS doch noch einen Punkt aufgeholt hat, d.h. er kann doch noch aus eigener Kraft WM werden.

Das einzige was man (aus meiner Sicht) Ferrari anlasten kann, ist, dass sie zum Ende des Rennens nicht auf Trockenreifen gewechselt haben. Egal, ob nun beim 2. Stopp oder halt später, als noch 15 Runden zu fahren waren. Natürlich hätte dieser Stopp noch mal Zeit gekostet, aber man mußte doch sehen, dass in den letzten 15-20 Runden die Trockenreifen einfach viel schneller waren, als die Intermediate. Und wenn MS wegen dem 3. Stopp hinter de la Rosa gelandet wäre, auch nicht schlimm, aber man wäre ins Ziel gekommen.

Duran05
2006-08-07, 00:58:18
Durch den einen WM Punkt sieht die Sache wieder etwas besser aus. 10 Punkte sind nicht wirklich viel, das wurde auch heute wieder klar.
Ein Ausfall und ein Sieg und schon ist man dran oder gar vorbei. Da geht noch einiges.

Im Interview mit M.S. kam übrigens folgendes dabei heraus...

Du bist mit Radaufhängungsschaden ausgefallen. War das ein Folgeschaden? Wann ist es passiert?

"Es war eine Spurstange, die gebrochen ist, um genau zu sein - nach dem Zusammenstoß mit Nick, der ganz legitim angegriffen hat und vorbeigegangen ist. Eigentlich war alles normal: Wir fuhren relativ eng beisammen, aber er rutschte ein bisschen weg und rutschte mit dem Hinterrad in mein Vorderrad, als wir beide in der Kurve waren. Sein Heck ist ausgebrochen und mir ins Vorderrad gerutscht. Dadurch brach die Spurstange. Es war gar nicht so heftig, aber leider heftig genug. Da kann man keinem einen Vorwurf machen."

Bist du im Nachhinein der Meinung, dass du zu viel Risiko genommen hast?

"Tja, das ist das typische Wenn-und-Aber-Spielchen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wir hätten sagen können: Okay, auf zwei, drei Positionen verzichten und dafür die Punkte mit nach Hause nehmen, aber auf der anderen Seite bin das nun mal ich, wie ich eben bin. Da wird gekämpft bis zum Schluss - bis sich nichts mehr dreht und bis nichts mehr geht. Im Nachhinein hätten wir es vielleicht anders machen sollen."

Das Rennen war sehr spektakulär. Wie war es für dich im Auto?

"Guter Start, dann bin ich ein bisschen versunken, habe wieder eine Menge Boden gutgemacht und hatte Glück beim Safety-Car, dass ich nicht überrundet war und mich wieder herankämpfen konnte, um den Schaden einigermaßen in Grenzen zu halten. Dann kam unsere starke Phase mit abtrocknender Strecke, wo wir auftrumpfen konnten. Dann hieß es: Risiko gehen und vielleicht mit den alten Reifen auf das Podium fahren oder an die Box kommen, das Podium vergeben und einen sicheren vierten Platz einfahren. Wir haben uns für die aggressive Strategie entschieden, was völlig legitim ist."
"Man kann im Nachhinein immer diskutieren, was man anders hätte machen können, aber man kennt uns. Ohne diese nötige Aggressivität wären wir gar nicht in der Position, um die Meisterschaft kämpfen zu können, und das gehört dann auch mal dazu. Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne."

Zwischenzeitlich warst du in einer hochgerechneten WM-Tabelle bis auf drei Punkte an der Führung dran. Wie sehr ärgert es dich, dass es jetzt doch weiterhin elf Punkte sind?

"Man kann auf zwei Ebenen denken. Zu einem gewissen Zeitpunkt des Rennens sahen wir viel schlechter aus, da waren wir bei 20 Punkten oder so. Dann waren es plötzlich nur noch drei oder vier Punkte. Die guten und schlechten Momente waren alle dabei - und in der Mitte haben wir uns getroffen."

just4FunTA
2006-08-07, 01:10:36
Dann hieß es: Risiko gehen und vielleicht mit den alten Reifen auf das Podium fahren oder an die Box kommen, das Podium vergeben und einen sicheren vierten Platz einfahren. Wir haben uns für die aggressive Strategie entschieden, was völlig legitim ist."
"Man kann im Nachhinein immer diskutieren, was man anders hätte machen können, aber man kennt uns. Ohne diese nötige Aggressivität wären wir gar nicht in der Position, um die Meisterschaft kämpfen zu können, und das gehört dann auch mal dazu. Wo gehobelt wird, fallen auch Spähne."

Eben das triffts genau, sie wussten über das Risiko und ihre Möglichkeiten und sind eben das Risiko eingegangen. Hatten Pech und tja da kann man nichts machen. Das er hinterher so angepisst war ist ja trotzdem verständlich.

Bubba2k3
2006-08-07, 01:27:19
Eben das triffts genau, sie wussten über das Risiko und ihre Möglichkeiten und sind eben das Risiko eingegangen. Hatten Pech und tja da kann man nichts machen. Das er hinterher so angepisst war ist ja trotzdem verständlich.

Und eben das hat mich schon überrascht, dass Ferrari in diesem Fall nicht auf Nummer sicher gegangen ist und wer weiß, durch die Trockenreifen hätten sie ja vielleicht die durch den zusätzlichen Stopp verlorenen Plätze wieder aufgeholt. Aber auf jeden Fall hätten sie mehr Punkte bekommen als jetzt.

Duran05
2006-08-07, 05:59:32
3 Wochen Pause. Warum muss es gerade jetzt sein? So viel Zeit um sich über Kleinigkeiten Gedanken zu machen, die eigentlich belanglos sind.

Hoffentlich geht das gut. Ich wette, das ein M.S. sich gerade darüber ärgert, das er das Rennen nicht beenden konnte, das er jetzt nicht ins Auto darf und das er seine Entscheidung sehr bald treffen muss.

Auch die anderen Mitarbeiter im Ferrari Lager müssen sich sehr bald entscheiden... wenn es darum geht, ob sie weiterhin das "Projekt WM Titel" in Angriff nehmen oder sich eine Auszeit gönnen.

Wie sähe eine Formel 1 ohne Schumacher aus? Bleibt das Interesse der Zuschauer weiterhin erhalten, besonders aus deutscher Sicht? Wird es in den nächsten 50 Jahren überhaupt jemanden geben, der eine ähnliche Erfolgsstory vorweisen kann? Fragen über Fragen, noch sind knapp 488h bis zum Rennstart, doch wer könnte sich diesen ohne dieses Dream Team vorstellen:confused:

Sieht so jemand aus, der seinen Helm an den Nagel hängen will?

http://img63.imageshack.us/img63/5470/top3ju0.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=top3ju0.jpg)
http://img63.imageshack.us/img63/443/brawnoa9.th.jpg (http://img63.imageshack.us/my.php?image=brawnoa9.jpg)
http://img207.imageshack.us/img207/4329/brawn2bg5.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=brawn2bg5.jpg)

deekey777
2006-08-07, 11:50:11
http://focus.msn.de/sport/formel1/formel-1_nid_33186.html?DDI=3305
Kubica wird sein siebter Platz aberkannt, Schumi und Massa rücken nach.

Kubica wird dafür Stammfahrer bei BMW-Sauber.

Mumins
2006-08-07, 11:53:57
Kubica wird dafür Stammfahrer bei BMW-Sauber.

Eine Unverschämtheit was Theissen da macht.

Bananenjonny
2006-08-07, 11:54:13
Jup, Ville is raus

3d
2006-08-07, 12:22:20
aus welchem grund ist vilneuve denn jetzt entlassen worden.
wie lautet die offizielle begründung?
hab die pressemitteilungen nicht verstanden.

EvilOlive
2006-08-07, 12:37:10
Schumacher verteidigt seine Strategie

Ein riskantes Manöver hat Michael Schumacher beim Großen Preis von Ungarn wichtige Punkte im Kampf um die WM gekostet. Dass er die Chance auf seinen achten Titel verschenkt haben könnte, will der Ferrari-Pilot nicht glauben. Zudem verteidigte Schumacher die Linie seines Teams.

Hamburg - "Wir haben uns für die aggressive Strategie entschieden", sagte Schumacher, "ohne die wären wir nie in die Position gekommen, um die Meisterschaft kämpfen zu können." Durch einen Unfall mit Nick Heidfeld, der den auf Allwetter-Reifen deutlich langsamer fahrenden Ferrari-Piloten überholte, büßte Schumacher in Ungarn möglicherweise entscheidende WM-Zähler ein. Daran, dass durch seinen Fehler beim 13. vom insgesamt 18 Rennen eine Vorentscheidung in der Meisterschaft gefallen ist, will der Rekordweltmeister nicht glauben: "Die WM ist noch absolut offen."

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,430413,00.html

aus welchem grund ist vilneuve denn jetzt entlassen worden.
wie lautet die offizielle begründung?
hab die pressemitteilungen nicht verstanden.

http://www.f1total.com/news/06080709.shtml

DrumDub
2006-08-07, 14:37:34
http://www.f1total.com/news/06080709.shtml na ja, ne wirkliche begründung gibts ja nicht... natürlich hat villeneuve nicht genug punkte im vergleich zu heidfeld gemacht, aber die art und weise, wie man ihn jetzt abgesägt hat, ist imho schon ziemlich mies.

Mumins
2006-08-07, 15:09:03
na ja, ne wirkliche begründung gibts ja nicht... natürlich hat villeneuve nicht genug punkte im vergleich zu heidfeld gemacht, aber die art und weise, wie man ihn jetzt abgesägt hat, ist imho schon ziemlich mies.

Einmal hat die Boxencrew ihm Punkte versaut, und dann gabs 3 Motorschäden. Das ist der einzige Grund warum Heidfeld mehr Punkte hatte, denn im Quali war Ville immer mind. ebenbürtig zu Heidfeld.
So etwas ist mieser Stil, aber dafür ist Theissen bekannt.

raibera
2006-08-07, 15:19:41
schade für ville, daß man ihn so unehrenhaft rausschmeißt - das hat er imo nicht verdient.

andererseits freu ich mich den kubica in einem stammcockpit zu sehen. ich glaube der kann was.

3d
2006-08-07, 15:51:18
england
Daily Mail: "Setzen Sie sich gut hin und bestellen sie einen harten Drink, bevor Sie den nächsten Satz lesen: Jenson Button hat einen Grand Prix gewonnen."
:biggrin:

ich freu mich auch für kubica.

DrumDub
2006-08-07, 16:07:21
Einmal hat die Boxencrew ihm Punkte versaut, und dann gabs 3 Motorschäden. Das ist der einzige Grund warum Heidfeld mehr Punkte hatte, denn im Quali war Ville immer mind. ebenbürtig zu Heidfeld.
So etwas ist mieser Stil, aber dafür ist Theissen bekannt. wobei heidfeld bis hockenheim neun mal ins ziel gekommen ist und villeneuve acht mal. dabei hat heidfeld 13 punkte gemacht und villeneuve sieben. da sieht man ihmo schon ein unterschied, auch wenn villeneuve einen ausfall mehr hat sowie den fehler der boxencrew... http://www.f1total.com/wmstand.html

Fadl
2006-08-07, 16:32:51
Wie BMW sich da verhalten hat ist absolut unehrenhaft. Das ganze Team ist doch sehr unsympathisch geworden. Aber das sind halt die typischen Machenschaften eines Konzerns.

Mumins
2006-08-07, 17:32:16
Webber fährt 07 RedBull.

http://www.f1total.com/news/06080722.shtml

Fadl
2006-08-07, 17:37:03
Webber fährt 07 RedBull.

http://www.f1total.com/news/06080722.shtml

Dann setzt sich das Fahrerfeld 2007 ja so langsam zusammen:

Ferrari: Massa/Raikkonen
McLaren: Alonso/Paffet/Hamilton
Renault: Fisicella/Kovalainen
Honda: Barrichello/Button
Toyota: R. Schumacher/Trulli
Red Bull: Coulthard/Webber
Williams: Rosberg/Wurz
BMW: Heidfeld/Kubica

Bubba2k3
2006-08-07, 17:39:57
Dann setzt sich das Fahrerfeld 2007 ja so langsam zusammen:

Ferrari: Massa/Raikkonen

Naja, wenn das wirklich mal so eintritt. :rolleyes:

Villeneuve bei BMW-Sauber raus? Nun gut, ich glaube, die Verantwortlichen bei BMW sind wohl davon ausgegangen, dass Villeneuve in der Zukunft nicht in der Lage ist, wieder vorne mitzufahren.

Fadl
2006-08-07, 17:42:59
Naja, wenn das wirklich mal so eintritt. :rolleyes:

Villeneuve bei BMW-Sauber raus? Nun gut, ich glaube, die Verantwortlichen bei BMW sind wohl davon ausgegangen, dass Villeneuve in der Zukunft nicht in der Lage ist, wieder vorne mitzufahren.

Leider gehe ich mittlerweile zu 99% davon aus das Schumacher ende des Jahres aufhören wird. Wo soll denn sonst auch Raikkonen hin?
Ich glaube kaum das Raikkonen/Schumacher zusammen bei Ferrari fahren werden.

Bubba2k3
2006-08-07, 17:51:00
Leider gehe ich mittlerweile zu 99% davon aus das Schumacher ende des Jahres aufhören wird. Wo soll denn sonst auch Raikkonen hin?

Naja, aber ich kann mir eigentlich von einem MS nicht so recht vorstellen, dass er als Vize-WM von der F1-Bühne abtreten will, auf der er so viel erlebt und erreicht hat. Denn die "Gefahr", dass er die WM dieses Jahr doch nicht mehr schafft, ist ja leider immer noch da.

Fadl
2006-08-07, 17:59:36
Naja, aber ich kann mir eigentlich von einem MS nicht so recht vorstellen, dass er als Vize-WM von der F1-Bühne abtreten will, auf der er so viel erlebt und erreicht hat. Denn die "Gefahr", dass er die WM dieses Jahr doch nicht mehr schafft, ist ja leider immer noch da.

Das kann leider niemand ausser er sagen. Aber Ferrari braucht ja auch eine Entscheidung von Schumacher. Und die wird in Monza bekanntgegeben. Zu diesem Zeitpunkt kann er die WM natürlich noch nicht gewonnen haben. Höchstens bereits verloren.

Mumins
2006-08-07, 18:14:05
McLaren: Alonso/Paffet/Hamilton

Alonso/Räikkönen oder De La Rosa

Fadl
2006-08-07, 18:29:55
Alonso/Räikkönen oder De La Rosa

Stimmt, De La Rosa wäre auch möglich.

just4FunTA
2006-08-07, 19:11:56

Nun Renault würde ihn wohl sehr gerne nehmen, wenn also Schumacher bleibt könnte Ferrari Kimi freigeben und Renault würde da zu gerne zusagen. Aber vielleicht waren das auch nur Gerüchte das Renault ihn möchte.

Matrix316
2006-08-07, 19:12:36
Ich glaube kaum das Raikkonen/Schumacher zusammen bei Ferrari fahren werden. Warum eigentlich nicht? Wann waren denn mal wirklich zwei Topfahrer in einem Team? Sowas wie früher Prost/Senna bei McLaren war schon irgendwie geil!

Ronny145
2006-08-07, 19:14:33
Das wird nun immer warscheinlicher, dass Schumacher aufhört. Wenn Kimi nicht zu Renault geht, dann geht er zu Ferrari. Bei Mclaren wird er wohl kaum bleiben. Und eine Kombination aus Schumacher/Räikkönen wird es bei Ferrari sehr warscheinlich nicht geben.

MartinRiggs
2006-08-07, 19:15:10
3 Wochen Pause. Warum muss es gerade jetzt sein? So viel Zeit um sich über Kleinigkeiten Gedanken zu machen, die eigentlich belanglos sind.

Hoffentlich geht das gut. Ich wette, das ein M.S. sich gerade darüber ärgert, das er das Rennen nicht beenden konnte, das er jetzt nicht ins Auto darf und das er seine Entscheidung sehr bald treffen muss.

Auch die anderen Mitarbeiter im Ferrari Lager müssen sich sehr bald entscheiden... wenn es darum geht, ob sie weiterhin das "Projekt WM Titel" in Angriff nehmen oder sich eine Auszeit gönnen.

Wie sähe eine Formel 1 ohne Schumacher aus? Bleibt das Interesse der Zuschauer weiterhin erhalten, besonders aus deutscher Sicht? Wird es in den nächsten 50 Jahren überhaupt jemanden geben, der eine ähnliche Erfolgsstory vorweisen kann? Fragen über Fragen, noch sind knapp 488h bis zum Rennstart, doch wer könnte sich diesen ohne dieses Dream Team vorstellen:confused:

Sieht so jemand aus, der seinen Helm an den Nagel hängen will?

Wird es euch nicht langsam langweilig???
Ich finde Schumacher ist durch den Medienrummel total ätzend geworden, er ist überhaupt kein Stück mehr sympathisch.
Und 7 WM-titel schicken dicke, es wird Zeit das andere Fahrer mal gefördert werden und nicht die ganze F1 dem ach so tollen schumacher in den Arsch kriecht.
Er sollte jetzt abtreten und gut ist.

Duran05
2006-08-07, 19:22:52
Was hat er damit zu tun, wenn die Medien ständig über ihn berichten?

Nicht immer komplette Texte zitieren! Das geht auch kürzer!

John Williams
2006-08-07, 19:55:32
Was hat er damit zu tun, wenn die Medien ständig über ihn berichten?

Nicht immer komplette Texte zitieren! Das geht auch kürzer!

Aufhören immer um den Titel mitzufahren! :smile:

Peleus1
2006-08-07, 20:10:03
Das wird nun immer warscheinlicher, dass Schumacher aufhört. Wenn Kimi nicht zu Renault geht, dann geht er zu Ferrari. Bei Mclaren wird er wohl kaum bleiben. Und eine Kombination aus Schumacher/Räikkönen wird es bei Ferrari sehr warscheinlich nicht geben.
Was alle an Raikkönnen finden versteh ich eh nicht, meiner Meinung nach ist er nicht besonders gut. Auch wenn der teilweise gute Rennen fährt, Nürburgring 2005 z.B., wo er sich durch seinen Fahrstyle den sicheren Sieg kaputt gemacht hat, naja ist ja auch egal.

Ferrari, hm ja, Massa wird bleiben denk ich, 2. wird wohl Kimi.
Mclaren, Alonso und De la Rosa, der bringt ne ganz gute Leistung, imo.

Bubba2k3
2006-08-07, 20:14:53
Wird es euch nicht langsam langweilig???
Ich finde Schumacher ist durch den Medienrummel total ätzend geworden, er ist überhaupt kein Stück mehr sympathisch.

Da stellt sich mir aber dann die Frage, an wem das nun liegt? An MS oder an den Medien, die ihn teilweise wegen jeder Kleinigkeit auf den Senkel gehen. Wenn die könnten, würden sie ihn sogar noch kurz vor dem Rennen mit der Kamera auf die Toilette begleiten.
"Hr. Schumacher (pinkelt gerade in die Rinne :D ), haben Sie jetzt eine gute Strategie für das Rennen gefunden?" ;D

Ronny145
2006-08-07, 20:16:59
Was alle an Raikkönnen finden versteh ich eh nicht, meiner Meinung nach ist er nicht besonders gut. Auch wenn der teilweise gute Rennen fährt, Nürburgring 2005 z.B., wo er sich durch seinen Fahrstyle den sicheren Sieg kaputt gemacht hat, naja ist ja auch egal.

Ferrari, hm ja, Massa wird bleiben denk ich, 2. wird wohl Kimi.
Mclaren, Alonso und De la Rosa, der bringt ne ganz gute Leistung, imo.

Für mich ist der Kimi nach Schumacher der Zweitschnellste. Wie kommst du darauf, dass er nicht besonders gut ist bzw. woran machst du das fest?

John Williams
2006-08-07, 20:17:54
Da stellt sich mir aber dann die Frage, an wem das nun liegt? An MS oder an den Medien, die ihn teilweise wegen jeder Kleinigkeit auf den Senkel gehen. Wenn die könnten, würden sie ihn sogar noch kurz vor dem Rennen mit der Kamera auf die Toilette begleiten.
"Hr. Schumacher (pinkelt gerade in die Rinne :D ), haben Sie jetzt eine gute Strategie für das Rennen gefunden?" ;D

Aber wirklich, können die den nicht mal in ruhe lassen. Ein Interview nach Quali und Rennen reicht doch völlig.

Peleus1
2006-08-07, 20:18:27
Für mich ist der Kimi nach Schumacher der Zweitschnellste. Wie kommst du darauf, dass er nicht besonders gut ist bzw. woran machst du das fest?

Meinst du jetzt Autobasiert oder Fahrertechnisch?

Ronny145
2006-08-07, 20:20:30
Meinst du jetzt Autobasiert oder Fahrertechnisch?

Natürlich nur fahrerisch, ganz klar.

Peleus1
2006-08-07, 20:22:20
Also für mich ist Alonso da noch, irgendwo :)
Den find ich fahrerisch deutlich besser als Kimi.
Und dabei bleib ich auch :P

Bubba2k3
2006-08-07, 20:23:37
Aber wirklich, können die den nicht mal in ruhe lassen. Ein Interview nach Quali und Rennen reicht doch völlig.

Eben, dann muß man sich nicht wundern, wenn auch ein MS (der sonst immer freundlich ist und Interviews gibt) mal etwas grantig oder nicht so gesprächig im Interview ist.

Da sollten sich einigen mal lieber an KR halten, der so gut wie noch nie ein Interview in der Startaufstellung kurz vor dem Rennen gegeben hat. Selbst gestern bei seinem 100. GP hat er schon vorher nein gesagt.

Ronny145
2006-08-07, 20:24:30
Also für mich ist Alonso da noch, irgendwo :)
Den find ich fahrerisch deutlich besser als Kimi.
Und dabei bleib ich auch :P

Der kommt bei mir an 3. Eine Begründung wäre nicht schlecht? Von der reinen speed fand ich Kimis Leistungen beeindruckender. Aber da von deutlich zu sprechen ist daneben.

Peleus1
2006-08-07, 20:25:00
Ich hab nicht dieses Rennen gemeint, ich hab das nun ehr allg. auf das letzte und dieses Jahr bezogen gemeint.

Mumins
2006-08-07, 20:29:06
Setze Kimi, MS und Alonso in irgendein F1 Auto und ich wette MS ist am schnellsten.

just4FunTA
2006-08-07, 20:40:19
Setze Kimi, MS und Alonso in irgendein F1 Auto und ich wette MS ist am schnellsten.

Und das beweist du jetzt wie? :rolleyes:

Ok andersrum:

Setze Kimi, MS und Alonso in irgendein F1 Auto und ich wette Kimi ist am schnellsten

Setze Kimi, MS und Alonso in irgendein F1 Auto und ich wette Alonso ist am schnellsten

Das könnt ihr doch garnicht beurteilen, das hat es doch bisher noch nicht gegeben das alle 3 mit identischen Autos gefahren sind. Und selbst wenn sie mit ein und dem selben Auto fahren müsste man auch noch drauf achten das die Autos auf keinen von ihnen abgestimmt sind.

Das MS im Ferrari etwas schneller sein sollte als die anderen beiden sollte klar sein.

Duran05
2006-08-07, 20:50:07
Und selbst wenn sie mit ein und dem selben Auto fahren müsste man auch noch drauf achten das die Autos auf keinen von ihnen abgestimmt sind.

Das wäre Unsinn.

Jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil, wenn das Setup nicht auf ihn abgestimmt ist, wird er nicht das zeigen können, was er normalerweise kann.
Dadurch hätte man überhaupt keinen Vergleich.

Außerdem interessiert ein Vergleich sowieso nicht wirklich. Die Schnelligkeit einer Runde sagt noch nichts über die Schnelligkeit im Rennen aus.
Denn dazu kommen noch Faktoren wie die Konstanz, Überholmanöver und einfach auch mal kluge Entscheidungen, in Situationen, die nicht abschätzbar sind. Wie will das jemand messen?

Beispielweise hat ein Kimi Raikkonen schonmal einen GP-Sieg weggeschmissen, als er unüberlegterweise auf einer Ölspur gebremst hat.

Das sind Faktoren die mit der Schnelligkeit nichts zu tun haben.

just4FunTA
2006-08-07, 20:54:15
Das wäre Unsinn.

Jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil, wenn das Setup nicht auf ihn abgestimmt ist, wird er nicht das zeigen können, was er normalerweise kann.
Dadurch hätte man überhaupt keinen Vergleich.

Es ging mir darum das du nicht hingehen kannst und alle 3 in den Ferrari setzten kannst, wo alles nur auf Schumacher abgestimmt ist und er seid Jahren damit fährt.

Peleus1
2006-08-07, 20:56:19
Ich fände so einen Vergleich eh nicht aussagekräftig.
Imo sind es 3 sehr gute Fahrer, mal ist der besser, mal der.
Einen der wirklich durchgehend immer besser ist, kann ich nicht erkennen.

Duran05
2006-08-07, 20:56:25
Abgestimmt ist da mit Sicherheit nichts spezielles.

Der Fahrersitz, eventuell das Lenkrad und auch das Setup werden an den Fahrer angepasst. Auch der Lüftungseinlaß kann eine Rolle spielen, da zu große Fahrer den Lufteinlaß blockieren können.

Ansonsten gibt es da eigentlich nichts, was speziell auf ihn abgestimmt wäre, schließlich unterliegt der Bau eines F1 Autos gewissen Regularien.

John Williams
2006-08-07, 21:00:01
Damals gab es zum Jahresende hin immer so ein Indoor Gokart Rennen mit allen erdenklichen Rennfahrern. Michael war auch schon oft dabei, kamm damals immer auf Eurosport. Weiß jemand wie diese Veranstaltung hieß und ob Sie immer noch stattfindet? Da sollten Kimi und Fernando mal mitfahren.

Peleus1
2006-08-07, 21:01:25
Damals gab es zum Jahresende hin immer so ein Indoor Gokart Rennen mit allen erdenklichen Rennfahrern. Michael war auch schon oft dabei, kamm damals immer auf Eurosport. Weiß jemand wie diese Veranstaltung hieß und ob Sie immer noch stattfindet? Da sollten Kimi und Fernando mal mitfahren.
Und das Rennen soll was aussagen?
Schuhmachers Vater hat eine eigene Kartbahn, Schuhmacher wird mehr Kart gefahren sein und sich damit auch besser auskennen.
Ausserdem wollen wir wissen wer in der Formel 1 besser ist und nicht in nem Kart.

Bananenjonny
2006-08-07, 21:01:29
Man muss sagen das wenn man Alonso in ein Auto setzt das genau zu seinem Fahrstil passt er wirklich verdammt schnell ist, passt es aber nur zu 80% ist Fisichella auf einmal vorne.

So etwas konnte ich bei Raikkonen/Schumacher noch nicht feststellen.

ilPatrino
2006-08-07, 21:45:29
schnell sind alle drei, aber abseits der strecke dürfte schumacher unangefochten die nummer eins sein. kein anderer hat derzeit so ein händchen und so ein gefühl für sein auto (abstimmung, probleme, verbesserungsmöglichkeiten) wie er.
kein anderer kann seine mechaniker und ingeneure so unterstützen wie schumacher.

alonso ist verhältnismäßig hilflos, wenn das auto und/oder grundlegende setup nicht passt (aber im optimalen auto fahrerisch spitzenmäßig), wogegen schumacher ein passendes setup meist recht schnell findet und fast immer das optimum aus einem auto rausholen kann...
kimi würde ich irgendwo dazwischen einstufen, irgendwie fehlt ihm die letzte kaltschnäuzigkeit auf der strecke.

vom fahrerischen können würde ich schumi weit vorne sehen, auch mit verhältnismäßig stumpfen waffen kann er noch am ehesten das optimum rausholen. ich denke auch, daß er sich am ehesten auf ein neues auto einstellen könnte...

Fadl
2006-08-07, 22:10:05

Davon kann man ausgehen. 2. wäre Kimi. Alonso scheint nicht mit jedem Auto schnell zu sein. Ansonsten wäre Fisicella in letzter Zeit nicht so oft schneller gewesen. So etwas passiert einem Schumacher eigentlich nie. Der ist umso besser im Gegensatz zum Teamkollegen umso schwerer das Auto zu fahren ist.

John Williams
2006-08-07, 22:13:47
Und das Rennen soll was aussagen?
Schuhmachers Vater hat eine eigene Kartbahn, Schuhmacher wird mehr Kart gefahren sein und sich damit auch besser auskennen.
Ausserdem wollen wir wissen wer in der Formel 1 besser ist und nicht in nem Kart.

Ich bin ja auch dafür das Super Aguri mal ihre drei Autos zur Verfügung stellen sollte um den Herren Schumacher, Alonso und Raikkönen ein Rennen gegeneinander fahren zu lassen. Das wäre doch eine Klasse Idee um mal Aguris Sponsoren ins Rampenlicht zu bringen. :smile:

Winter[Raven]
2006-08-07, 23:17:16
Davon kann man ausgehen. 2. wäre Kimi. Alonso scheint nicht mit jedem Auto schnell zu sein. Ansonsten wäre Fisicella in letzter Zeit nicht so oft schneller gewesen. So etwas passiert einem Schumacher eigentlich nie. Der ist umso besser im Gegensatz zum Teamkollegen umso schwerer das Auto zu fahren ist.

MSC aber auch Raikönnen haben meiner Meinung ähnlich viel Tallent bzw. fahrerisches Können ... Alfonso ist natürlich ein tellentierter Fahrer aber ganz schön abgehoben weil er Aufgrund eines überlegenen Autos WM geworden ist...

3d
2006-08-07, 23:27:21
Ich bin ja auch dafür das Super Aguri mal ihre drei Autos zur Verfügung stellen sollte um den Herren Schumacher, Alonso und Raikkönen ein Rennen gegeneinander fahren zu lassen.das wäre eine wirklich geile sache. ob die fahrer sich darauf einlassen würden?

vergesst nicht, schumi ist kfz-mechaniker. er hat den durchblick.
der baut sich seine autos auch immer selber. das team sorgt nur dafür, daß es nicht rostet. :biggrin:

BananaJoe
2006-08-08, 09:48:16

Meinst du das Race of Champions?

Dort wurde Schumi allerdings von Kovalainen im Ferrari gebügelt. :tongue:
Und der Schumi hat den Loeb im Buggy rausgeschmissen.

Ajax
2006-08-08, 09:49:55

Ja, ich glaube auch, dass er die Veranstaltung in Paris meint. Ist meist eine recht illustre Veranstaltung... ;)

BananaJoe
2006-08-08, 10:03:12
Ja, ich glaube auch, dass er die Veranstaltung in Paris meint. Ist meist eine recht illustre Veranstaltung... ;)

Allerdings hatte glaub ich probs mit seinen Ferrari.. (er hat ja sogar tage davor in italien geübt auf der kiste)

http://img124.imageshack.us/img124/4273/kovalainenonthetopdy3.jpg

Fadl
2006-08-08, 10:12:57

Schumachers Ferrari machte Probleme. Ein Modell der beiden war scheinbar defekt denn Schumacher war nicht der einzige Pilot der desswegen ein Rennen verlor. Das Getriebe scheint zeitweise nicht richtig funktioniert zu haben.

raibera
2006-08-08, 10:50:56
ich dachte schon, es lag an den falschen socken ;)

John Williams
2006-08-08, 14:44:06

Ja genau das war es. Gibts die jedes Jahr? Damn, hab das zuletzt irgendwann 2000 gesehen.

BananaJoe
2006-08-08, 16:34:03
Ja genau das war es. Gibts die jedes Jahr? Damn, hab das zuletzt irgendwann 2000 gesehen.

So siehts aus!
http://www.raceofchampions.com/

So wie ich das sehe stellt der F1 Gewinner 1 Fahrzeug. 2004 wars ein Ferrari, letztes Jahr ein Megane und heuer? :biggrin:

John Williams
2006-08-08, 17:07:00
So siehts aus!
http://www.raceofchampions.com/

So wie ich das sehe stellt der F1 Gewinner 1 Fahrzeug. 2004 wars ein Ferrari, letztes Jahr ein Megane und heuer? :biggrin:

Wieder ein Ferrari! :wink:

Ronny145
2006-08-08, 19:12:16
Schumachers Ferrari machte Probleme. Ein Modell der beiden war scheinbar defekt denn Schumacher war nicht der einzige Pilot der desswegen ein Rennen verlor. Das Getriebe scheint zeitweise nicht richtig funktioniert zu haben.

Letztes Jahr gab es da auch einige Probleme. Das darf eigentlich nicht passieren.

xL|Sonic
2006-08-08, 19:40:10
Schumacher hat ja sogar fast gegen nen Eurofighter gewonnen auf nasser Fahrbahn ;D ;)

BananaJoe
2006-08-08, 21:46:17
Letztes Jahr gab es da auch einige Probleme. Das darf eigentlich nicht passieren.

Ja, diese Getriebe scheinen ein ziemlicher Mist zu sein... Sicher nicht der 1. Ferrari der deswegen nen Abschlepper brauchte. Hat man schon des öfteren davon gehört...sogar bei ner DSF Reportage ist mal einen mit getriebedefekt liegengeblieben- naja, sicher nur einzelfälle. :)

Bananenjonny
2006-08-09, 21:18:16
http://www.grandprix.com/ns/ns17304.html

Vielleicht kommt es doch noch zu Schumacher vs. Raikkonen.

xL|Sonic
2006-08-09, 21:41:26
Also ich sehe das mit Schumi und Kimi eigentlich auch als sehr realistisch. Ich meine, wenn Kimi Michael ablösen soll, gibts doch nichts besseres, wenn man Schumi noch 1-2 Jahre bei Ferrari hält und dann langsam gemeinsam alles auf Kimi aufbaut, wenn er denn wirklich sein Potential ausschöpfen kann und wirklich so gut ist.

Bubba2k3
2006-08-09, 22:03:33
Also ich sehe das mit Schumi und Kimi eigentlich auch als sehr realistisch. Ich meine, wenn Kimi Michael ablösen soll, gibts doch nichts besseres, wenn man Schumi noch 1-2 Jahre bei Ferrari hält und dann langsam gemeinsam alles auf Kimi aufbaut, wenn er denn wirklich sein Potential ausschöpfen kann und wirklich so gut ist.

Stimmt und ohne arrogant zu wirken, auch ein KR kann noch was von MS lernen. Und sei es, dass KR mit Hilfe von MS den Ferrari richtig kennenlernt, um den Wagen später alleine perfekt abstimmen zu können. Die Techniker können ein ganze Menge machen, aber der Fahrer fährt das Auto und kann bestimmte Dinge am besten beurteilen.

Duran05
2006-08-09, 22:41:37
So unwahrscheinlich ist ein Team mit zwei Topfahrern gar nicht. Es gab einige Weltmeister, die sich kurz vor ihrem Karriereende nochmal mit anderen Topfahrern im gleichem Team messen wollten.

Für das Team wäre so eine Entscheidung vorteilhaft, da die beiden sich gegenseitig an die Grenzen treiben.

Übrigens ist M. Schumacher für das Tor des Monats Juli (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=8107) nominiert worden, bei dem unter anderem Nationalspieler Schweinsteiger und Neuville vertreten sind. :eek:

DrumDub
2006-08-10, 11:19:22
http://www.grandprix.com/ns/ns17304.html

Vielleicht kommt es doch noch zu Schumacher vs. Raikkonen. wenn es so käme, wäre das allerdings richtig geil! :eek:

Chris Lux
2006-08-10, 12:54:30
hey,
wer will das die f1 sofort so übertragen wird?

http://picserv.pixio.nl/~picserver/i.php?/U418CCZME373V53D/HIZ904LM86B1/JPEG/1154628088//viey
http://picserv.pixio.nl/~picserver/i.php?/10IX5PU8M7ZIU56G/00O0O53L55VF/JPEG/1154628087//viey
http://picserv.pixio.nl/~picserver/i.php?/I1B4FE4ERO8H4YSE/3XD19F4G590V/JPEG/1154628087//viey

sind aus einem hdtv promo...

redpanther
2006-08-10, 13:30:34
DAFÜR!

Kann man sich die Promo irgendwo runterladen?

Chris Lux
2006-08-10, 14:07:00
hab auch nur die bilder... sorry

edit: ok ich hab es jetzt. sind zwei files von je ca. 300mb. die aufnahmen scheinen von 2003 zu sein. aber in bewegung sieht das was unglaublich aus. so will ich f1 sehen. hoffentlich kommt das bald... und hoffentlich kann ich schumacher in hd noch genießen.

John Williams
2006-08-10, 16:26:00
hab auch nur die bilder... sorry

edit: ok ich hab es jetzt. sind zwei files von je ca. 300mb. die aufnahmen scheinen von 2003 zu sein. aber in bewegung sieht das was unglaublich aus. so will ich f1 sehen. hoffentlich kommt das bald... und hoffentlich kann ich schumacher in hd noch genießen.

Laß uns teil haben bitte.

Chris Lux
2006-08-10, 18:57:34
Laß uns teil haben bitte.
sag mir wie, ich würd es ja wo hochladen, doch 600mb bei rapidshare...?

just4FunTA
2006-08-10, 19:12:55
sag mir wie, ich würd es ja wo hochladen, doch 600mb bei rapidshare...?250mb häppchen auf Megaupload. (http://www.megaupload.com/de/)

Die_Allianz
2006-08-10, 19:24:53
evtl fast OT aber könnte man sowas nicht über nen torrent sharen?

hab auch interesse an dem Vid

*der noch nie einen torrent selbst 'gemacht' hat*

Chris Lux
2006-08-10, 19:25:16
250mb häppchen auf Megaupload. (http://www.megaupload.com/de/)
ok bin dabei.

es sind 1080i ts files(mpeg2 transport streams). wer sich nicht auskennt, wie diese abgespielt werden sollte den media player classic nutzen, da ist ein ts source filter und mpeg2 decoder drinnen. man sollte auch >2GHz zum abspielen haben bei der größe.

John Williams
2006-08-10, 19:51:10
Was genau gibt es den auf dem Video zu sehen? Impressionen aus der F1? Oder ein ganzes Rennen? Spaß bei Seite, 600 MB in 1080i können nie ein ganzes Rennen sein.

Chris Lux
2006-08-10, 20:16:54
Was genau gibt es den auf dem Video zu sehen? Impressionen aus der F1? Oder ein ganzes Rennen? Spaß bei Seite, 600 MB in 1080i können nie ein ganzes Rennen sein.
sind je 2min clips mit impressionen aus der box bei einem rennen (die ränge sind recht voll, kann aber auch eine testfahrt session sein). welches das ist könnt ihr ja dann mal raten... ich weiss es echt nicht, würde aber auch hockenheim tippen ;) aber genau so habe ich mir hdtv in der f1 immer vorgestellt.

3d
2006-08-11, 13:16:04
250mb häppchen auf Megaupload. (http://www.megaupload.com/de/)
ich sehe da nix.
wo ist die datei?

just4FunTA
2006-08-11, 13:25:12
ich sehe da nix.
wo ist die datei?

Er fragte wo er es hochladen kann und ich habe ihm megaupload empfohlen. Ich habe nicht behauptet das es da zu finden ist.

3d
2006-08-11, 13:43:28
achso,
torrent hab ich aber nicht.

wo hat er die videos her?
gibt es keine previews im netz?

BananaJoe
2006-08-11, 18:04:29
Weil ich es grad auf f1welt lese..
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36269

Hat das schon mal jemand die GP- Masters gesehen? Geht da was? :biggrin:
Hoffentlich bügeln sie den Danner..:tongue:

Bananenjonny
2006-08-11, 18:34:23
Weil ich es grad auf f1welt lese..
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=36269

Hat das schon mal jemand die GP- Masters gesehen? Geht da was? :biggrin:
Hoffentlich bügeln sie den Danner..:tongue:

Hab mir das 1. Rennen im November/Dezemeber wars glaub ich, angeschaut.
Ich fand es nicht schlecht, Danner war sogar richtig gut dabei, er wurde irgendwas um P5 von ~15 Autos :eek: :D

Chris Lux
2006-08-11, 18:46:30
Hab mir das 1. Rennen im November/Dezemeber wars glaub ich, angeschaut.
Ich fand es nicht schlecht, Danner war sogar richtig gut dabei, er wurde irgendwas um P5 von ~15 Autos :eek: :D
wer überträgt das denn?

Bubba2k3
2006-08-11, 18:47:48
Gibt es eigentlich keine Neuigkeiten oder neue Gerüchte aus der großen, weiten F1-Welt? :D

BananaJoe
2006-08-11, 18:54:03
Gibt es eigentlich keine Neuigkeiten oder neue Gerüchte aus der großen, weiten F1-Welt? :D

Ja der Chris Lux wird mich bald wieder von seine ignorelist nehmen.. aufgrund meines anhaltend guten betragens! :biggrin:

Bananenjonny
2006-08-11, 18:58:57
wer überträgt das denn?

Premiere, kann aber sein das es Eurosport auch überträgt.

Bananenjonny
2006-08-12, 14:46:43
Danner hat das Auto in der GP Masters auf Pole gestellt :eek:

BananaJoe
2006-08-12, 14:49:31

:eek:

Mumins
2006-08-12, 14:50:30

Danner war kein schlechter Fahrer, er hatte nur immer sehr mieses Material.

Bananenjonny
2006-08-12, 14:55:59
Danner war kein schlechter Fahrer, er hatte nur immer sehr mieses Material.

Das stimmt, er hätte auch das letzte Rennen schon gewinnen können.
Wirklich nicht schlecht (y)

red
2006-08-12, 17:13:22
Danner war sogar der 1. F3000-Europameister ever seinerzeit! Ist AFAIK auch mal champcars gefahren, F1 ja auch. Auch wenn man es sich bei der personifizierten Schlaftablette nicht vorstellen kann - fahren kann der :eek:

Mischler
2006-08-13, 14:10:00
Ich habe auf einer alten Backup CD ein paar F1 Highlight Videos aus den Jahren 94-99 gefunden. Das erste davon hab ich mal hochgeladen.

F1 Highlights 1994 (http://rapidshare.de/files/29219153/Highlights1994.wmv.html)

Das Video ist 3 Minuten und 20 Sekunden lang und ca. 17MB groß.

Christian

Gohan
2006-08-13, 15:11:34
Ich habe auf einer alten Backup CD ein paar F1 Highlight Videos aus den Jahren 94-99 gefunden. Das erste davon hab ich mal hochgeladen.

F1 Highlights 1994 (http://rapidshare.de/files/29219153/Highlights1994.wmv.html)

Christian

Ja, der arme Senna :( Aber wenisgtens die Rennen waren damals noch spannend! Die damaligen Rennen mit heutiger Sicherheit, das wäre was...

John Williams
2006-08-13, 21:30:47
http://www.f1total.com/news/06081304.shtml

Immerhin noch 3. geworden. Hätte ich gerne gesehen.

BananaJoe
2006-08-13, 21:34:43
http://www.f1total.com/news/06081304.shtml

Immerhin noch 3. geworden. Hätte ich gerne gesehen.

Schau dir lieber die Champcars an, JETZT auf Eurosport!

Die ersten haben sich grad neben der strecke in die "haare bekommen" ;D

John Williams
2006-08-13, 21:40:21

Danke für den Tip. Schaue mal rein.

BananaJoe
2006-08-13, 22:16:15
Danke für den Tip. Schaue mal rein.

Naja, nicht wirklich der Brüller...aber wenigstens bekommt man auch ein paar F1 Infos.. ;)

edit: der 3er Kampf an der Spitze jetzt ist schon feini.. :)

edit2: Bourdais gegen tracy in der letzten Runde...meine Fresse- man stelle sich nur mal vor, das wären Alonso und schumi, dann würde es hier wohl kickbans regnen.. ;)

red
2006-08-14, 00:02:57
Tracy hatte zu 100% Schuld! Vieeel zu spät gebremst, Auto verloren - das war ein Abschuss mit Ansage! Bordais fuhr normal, Tracy war beim Anbremsen ja 20m zurück!!! Was ein Assi. Der Fettsack soll echt aufhören. Kriegt seit Jahrzehnten in Topteams garnix gebacken und der Almendudler fährt ihm ja auch total um die Ohren - obwohl neu im Team. Soll sich mal zu JPM gesellen, dann wäre da aber richtig Aktion :biggrin:

Zumal der Abschuss ja auch Tracys Teamkollegen SEHR in der Meisterschaft hilft. Hoffe, der wird bestraft - und zwar RICHTIG!

CammoDude
2006-08-14, 05:45:27

Die Schlägerei war beim Rennen in San Jose/CA

Und einmal mehr brannten bei Paul Tracy alle Lichter durch als er gegen Rennhälfte den Notausgang der berühmt-berüchtigten Hairpin mit Bremsproblemen ansteuern musste,sich dann aber ohne Rücksicht auf seine Konkurrenz wieder in den Rennverkehr einreien wollte.

Resultat: Er torpedierte Alex Tagliani was diesen so erboste,dass er in der Boxenstrasse gegen Tracy tätlich wurde. Tracy revanchierte sich mit einem Faustschlag in Taglianis Helmvisier und verletzte sich dabei an der Hand...Dieser Zwischenfall sorgte für noch mehr Gesprächsstoff als der Sieg von Sebastien Bourdais.

Der Unfall (http://youtube.com/watch?v=Jjls3SIbcH8&mode=related&search=) (Youtube)

Die ganze Hauerei (http://youtube.com/watch?v=ZcEBw1eJZ20&mode=related&search=) ;D (Youtube)

CammoDude
2006-08-14, 05:56:42
Tracy hatte zu 100% Schuld! Vieeel zu spät gebremst, Auto verloren - das war ein Abschuss mit Ansage! Bordais fuhr normal, Tracy war beim Anbremsen ja 20m zurück!!! Was ein Assi. Der Fettsack soll echt aufhören. Kriegt seit Jahrzehnten in Topteams garnix gebacken und der Almendudler fährt ihm ja auch total um die Ohren - obwohl neu im Team. Soll sich mal zu JPM gesellen, dann wäre da aber richtig Aktion

Zumal der Abschuss ja auch Tracys Teamkollegen SEHR in der Meisterschaft hilft. Hoffe, der wird bestraft - und zwar RICHTIG!

Fährt er doch

Champ Car to NASCAR: Paul Inks 5-Race Busch Series Deal
Daytona Beach, Fla. (January 20, 2006) - After over a year of speculation as to whether or not PT would make his way into NASCAR, it is official. He has inked a 5-race deal that will see him behind the wheel of a stock car in the NASCAR Busch Series. Frank Cicci Racing with Jim Kelly will be fielding the #34 Chevrolet Monte Carlo for Tracy’s 5-race NASCAR debut.

Paul will make his debut at Daytona and then follow up with appearances in Mexico City on March 5th, Las Vegas on March 11th, Indianapolis on August 5th, and Fontana on September 2nd. Sport Clips (All*Star Haircuts for Men & Boys) will be the primary sponsor at Daytona International Speedway, Indianapolis Raceway Park, and California Speedway, with American Crew (Quality Grooming Products for Men) taking over as a co-primary sponsor with Sport Clips at Las Vegas Motor Speedway. American Crew will appear as an associate sponsor on all of PT’s races. Frank Cicci’s #34 car does not have a sponsor for Mexico City, but with former Mexico City Champ Car winner Paul Tracy in the car, it should make the sponsorship search considerably easier.

Paul: “I’m very excited about my first opportunity to race in NASCAR, especially in the biggest race of the year at Daytona. Then moving on to race at Las Vegas, which is my former home, and then on to Mexico City, where I am a former winner in the Champ Car Series, I am thankful to Sport Clips and American Crew for believing in me and making this work. I also want to thank Frank Cicci and Jim Kelly for putting me in quality equipment and supporting me. I would especially like to thank Doug Barnette for finding the sponsors and bringing the parties together and making this happen.”

Von Paul Tracy.com Archives

Mumins
2006-08-14, 12:00:34
http://www.f1total.com/news/06081402.shtml

Ecclestone sagt MS wird mit Kimi fahren.

just4FunTA
2006-08-14, 14:42:23
Ein paar Ausschnitte aus dem Artikel.

"Michael ist der Superstar und wird sich Räikkönen stellen. Ich glaube, dass Kimi sogar der schnellere Fahrer ist, aber Michael am Ende der nächsten Saison aufgrund der Erfahrung trotzdem gewinnt", so Ecclestone gegenüber dem 'Express'.

Gerhard Noack, Schumacher-Entdecker aus Kerpen, ist der Meinung, dass der siebenmalige Formel-1-Weltmeister am Ende der Saison aufhören wird, jedoch nicht wegen Räikkönen: "Ob der bei Ferrari fährt oder nicht, ist Michael wurscht. Und ich glaube, dass er sich zutraut, gegen Räikkönen zu bestehen. Aber ein Ross Brawn ist bei Ferrari nicht zu ersetzen, und nach ihm werden alle anderen auch in den Sack hauen und Ferraris Hochzeit beenden."

Ex-Formel-1-Pilot Marc Surer traut Michael Schumacher ebenfalls zu, dass er sich dem Duell gegen Kimi Räikkönen stellen wird: "Kimi ist zwar schnell, aber nicht gerade fleißig. Und technisch ist er auch nicht so engagiert wie ein Alonso." Deshalb brauche Schumacher den Vergleich mit dem schnellen Finnen nicht zu scheuen.

Niki Lauda ist hingegen der Meinung, dass sich Schumacher "den Kimi nicht antun" sollte. Schließlich habe er das Gleiche mit Alain Prost probiert und sei daran "zerbrochen", wie er rückblickend eingestehen muss: "Immer, wenn ich dachte, ich bin schnell, hat Prost mit seiner höheren Risikobereitschaft einen draufgesetzt."

3d
2006-08-14, 19:19:22

Christian
mehr davon bitte!

John Williams
2006-08-15, 15:46:04
Autobild Motorsport weiss mal wieder mehr! (http://www.f1total.com/news/06081505.shtml)

DrumDub
2006-08-15, 16:23:56
Autobild Motorsport weiss mal wieder mehr! (http://www.f1total.com/news/06081505.shtml) die hängen ihr fähnchen auch nur nach dem wind... :rolleyes:

The Heel
2006-08-15, 16:44:05
bild halt.

Fadl
2006-08-15, 21:28:05
die hängen ihr fähnchen auch nur nach dem wind... :rolleyes:

Wie auch so mancher Formel 1 "Experte"..... ;)

Mischler
2006-08-15, 23:27:32
mehr davon bitte!

Hier das Video von 1995: Highlights 1995 (http://rapidshare.de/files/29536627/1995.wmv.html)

Das Video ist etwas kürzer und nur 8MB groß. Besonders krass finde ich die beiden Crashs von Hill am Anfang. Ausgerechnet bei den beiden Rennen auf deutschem Boden fliegt er ganz ohne Fremdeinwirkung ab.

Morgen lade ich dann das 96er Video hoch. Das ist ziemlich cool und auch deutlich länger (24MB).

Christian

red
2006-08-16, 00:16:41
Hockenheim war aber nen Materialfehler! Nürburgring hingegen Unfähigkeit des Fahrers.

Bubba2k3
2006-08-16, 01:20:05
Mercedes will McLaren komplett übernehmen. Falls das passieren sollte, wird das positiv für das F1-Team und deren Erfolgsaussichten sein oder eher negativ, was meint Ihr?

Mischler
2006-08-16, 09:49:33
Hockenheim war aber nen Materialfehler!

Im Video sah es so aus als wäre er mit dem Hinterrad beim Anbremsen auf den Curb gekommen.

Hab mal im Internet nachgeschaut:

"Zunächst startete der Brite grandios in die erste Runde und fuhr einen Vorsprung von 1,3 Sekunden heraus. Doch ausgangs der Zielgeraden unterlief dem Vizeweltmeister ein schlimmer Fahrfehler und er raste mit 250 Stundenkilometern in einen Reifenstapel."

War also tatsächlich ein Fahrfehler. Bei den heutigen Autos hätte die Elektronik das sicher korrigiert :biggrin:

Christian

InsaneDruid
2006-08-16, 10:35:48
Mercedes will McLaren komplett übernehmen. Falls das passieren sollte, wird das positiv für das F1-Team und deren Erfolgsaussichten sein oder eher negativ, was meint Ihr?

Ich würde meinen das das wenig am Erfolg ändert, das ist eher aus Schmercedes Marketingsicht sinnvoll. Ich fände es aber sehr schade um das McLaren Team, das hat Bruce nicht verdient das das so sanglos klanglos "verschwindet".

Tomi
2006-08-16, 11:08:39
Muss man abwarten. Mercedes haben technisch sicher Ahnung, aber dann auch das Sagen in allen anderen Dingen. Vor allem darum wird es ihnen sicher gehen. Ist dann die Frage, ob sie auch kaufmännisch was auf dem Kasten haben ;)

Bubba2k3
2006-08-16, 14:36:47
Naja, es heißt ja, dass Ron Dennis (aktuell besitzt er 30% von McLaren) weiterhin der F1-Teamchef bleiben soll, aber ich denke mal, dass Mercedes dann noch mehr in die Entscheidungen im Team eingreifen wird, oder nicht?

red
2006-08-16, 15:26:22
Im Video sah es so aus als wäre er mit dem Hinterrad beim Anbremsen auf den Curb gekommen.

Hab mal im Internet nachgeschaut:

"Zunächst startete der Brite grandios in die erste Runde und fuhr einen Vorsprung von 1,3 Sekunden heraus. Doch ausgangs der Zielgeraden unterlief dem Vizeweltmeister ein schlimmer Fahrfehler und er raste mit 250 Stundenkilometern in einen Reifenstapel."

War also tatsächlich ein Fahrfehler. Bei den heutigen Autos hätte die Elektronik das sicher korrigiert :biggrin:

Christian
Das ist die alte Version! Ich bin mir zu 100% sicher, dass was am Wagen kaputtging. Ich vergesse solche Dinge wirklich nicht und würde Hill nur zu gerne bashen ^^ aber da konnte er nichts für (ausnahmsweise mal...man denke nur an seine 2 Abschüsse von MS in Silverstone und Monza - lol) :)

Tomi
2006-08-16, 16:41:23
Naja, es heißt ja, dass Ron Dennis (aktuell besitzt er 30% von McLaren) weiterhin der F1-Teamchef bleiben soll
Die Spekulierer haben aber auch schon Haug zum Teamchef befördert.

Klar...wenn Mercedes die Mehrheit hat, werden von da auch die strategischen Entscheidungen kommen.

Bubba2k3
2006-08-16, 18:04:10
Die Spekulierer haben aber auch schon Haug zum Teamchef befördert.

Naja, ich weiß nicht, für mich ist der Haug eher ein Typ, der mehr im Hintergrund arbeitet.

The Heel
2006-08-16, 18:40:56
wieso sollte haug auch teamchef werden? der hat als sportchef genug anderes zu tun, da gibts ja auch noch andere serien wo mercedes fährt.

Bubba2k3
2006-08-16, 18:51:35
wieso sollte haug auch teamchef werden? der hat als sportchef genug anderes zu tun, da gibts ja auch noch andere serien wo mercedes fährt.

Stimmt, man konnte Haug auch schon bei anderen Motorsportveranstaltungen (z. B. DTM oder wie heißt die jetzt?) sehen. Ich denke mal, das macht er weiter, anstatt F1-Teamchef zu werden.

Mischler
2006-08-16, 19:38:00
Das ist die alte Version! Ich bin mir zu 100% sicher, dass was am Wagen kaputtging. Ich vergesse solche Dinge wirklich nicht und würde Hill nur zu gerne bashen ^^

Also im Internet ist überall von einem Fahrfehler die Rede. Man sieht es im Video leider nicht genau aber ich glaube er ist mit dem Hinterrad beim Anbremsen etwas zu weit raus gekommen.

"Having torn away into the lead of the 1995 German GP, by the end of lap one he had a comfortable cushion over Schumacher. Then suddenly, going into the first corner, he lost the back end and spun off into the gravel trap and then the tyre wall. Though he would have loved to have blamed in on a mechanical failure, it was by all accounts a driver error."

Christian

red
2006-08-16, 19:39:28
Ich weiß, was ich weiß. Es wurde Jahre später von Williams aufgeklärt.

3d
2006-08-16, 20:14:46
danke.
wo kommen die videos her?
und was soll die musik?
passt doch gar nicht zum video.

wie kann man eigentlich die videos von youtub speichern?

Mischler
2006-08-16, 21:29:52
Hier das Highlight Video von 1996.

Highlights 1996 (http://rapidshare.de/files/29649387/1996.wmv)

Christian

Madkiller
2006-08-17, 15:51:13
btw

Thx for the highlights. :)

Banshee18
2006-08-17, 15:57:44
wie kann man eigentlich die videos von youtub speichern?
Wenn du Firefox benutzt, geht es damit (https://addons.mozilla.org/firefox/2390/).

3d
2006-08-18, 14:37:46
ne hab kein firefox, muss doch auch irgendwie mit ie gehen oder?
wer ist eigentlich die frau auf dem avatar?

und was sagt ihr denn zu villi und seinen aussagen über schumi? :D

Tidus
2006-08-18, 14:51:02

Meine Meinung: Der Villi ist einfach nur neidisch. Seine Karriere ging halt immer weiter den Bach runter, während Schumi gewann und gewann und gewann....

Banshee18
2006-08-18, 15:04:54
Vielleicht, ich habe aber keine Ahnung wie.
Amy Lee, die Frontfrau von Evanescence.

Was waren seine Aussagen? Link?

DrumDub
2006-08-18, 15:19:44
Was waren seine Aussagen? Link? http://www.f1total.com/news/06081701.shtml

John Williams
2006-08-18, 15:31:10

Keine Sau interessiert was Villeneuve zu sagen hat. Warum weint der jetzt rum? Sollte lieber seinen Ex Arbeitgeber kritisieren als andere.

Wenn man Schumacher nach seinem Karriereende schnell vergessen wird wie Villeneuve sagte, was passiert dann mit ihm?

Der so talentierte Indy Champion der es nur einmal geschafft hat Weltmeister zu werden. Davon gibt es viele. Wahre Meister wie Senna, Prost, Schumacher usw. waren mehrmals Weltmeister.

Villeneuve kann seinen Titel nehmen und sich zu den anderen One Hit Wondern stellen.

Konnte Villeneuve noch nie leiden.

TheGamer
2006-08-18, 15:32:56
http://www.f1total.com/news/06081701.shtml

Ja Ville hat so denke ich nicht ganz unrecht, MSC kann hin und wieder ein sehr arroganter egoistischer Mensch sein, das was Ville sagte traue ich MSC mit Sicherheit zu

BananaJoe
2006-08-18, 15:38:52
Der Ville hat teilweise schon recht...zbp das Schumi ums verrecken sich seine fehler nicht eingestehen kann...auch das er einfach nur ein racer ist, ansonstan aalglatt!

John Williams
2006-08-18, 15:46:38
Er mag Recht haben, sollte sich aber erst einmal um seinen eigenen Kram kümmern. Da er die Formel 1 nun verlässt muss er ja noch einmal sein Maul aufmachen.

Das ist aber nicht nur in der Formel 1 so sondern bei jeder Sportart wo jemand soviel Erfolg hat.

Oft sind die Leute einfach nur neidisch weil man es selbst nicht so weit geschafft hat.

Die Schumacher Fans wird es stören was er da erzählt hat und alle anderen die Schumacher nicht mögen stimmen dem Villeneuve sofort zu. Ist aber auch ganz normal. :smile:

DrumDub
2006-08-18, 16:09:44
villeneuve hat sicherlich nicht ganz unrecht, allerdings werden nette menschen, die nicht absolut ehrgeizig sind, bestimmt nicht sieben mal formel eins weltmeister. ;D

Mischler
2006-08-18, 16:44:46
Villeneuve reagiert einfach extrem allergisch auf unsportliches Verhalten. Das gleiche gilt für Leute, die nicht einsehen wenn sie einen Fehler gemacht haben oder einfach unehrlich sind.

Seine Einstellung war schon immer so. Ich hab hier ein Zitat aus einem Interview das vor dem Saisonstart 1997 geführt wurde.

Question: Ayrton Senna was a great driver but he brought in the attitude that sportsmanship meant nothing and you should do anything the rules allow in order to win, up to and including pushing the other guy off the track. Now was he right? Jacques?"
Jacques: "Well I'm not sure that he started that, um, but no I don't think it's right when you race like that. You're still human beings in there and there's right and wrong, and I believe the respect is the most important thing, and a lot of times people ask you 'Do you hate the other opponents? Do you have to hate them to race well?' and I think that the best racing is in between friends when you know there is a huge amount of respect."

Villeneuve hat es auch überhaupt nicht gefallen, dass Schumacher sich nie für den Crash in Jerez '97 bei ihm entschuldigt hat. Stattdessen ist er nach dem Rennen mit einem Fotografen auf der WM Feier aufgetaucht, damit die Bild am nächsten Tag schreiben konnte die beiden hätten die ganze Nacht zusammen gefeiert.

Christian

DrumDub
2006-08-18, 16:49:42
stimmt schon. villeneuve ist ein sportsmann im klassischen sinne.

einen direkten fehler hat schuhmacher nie zugegeben. allerdings kann er schon in gewisser hinsicht selbstkritisch sein, aber natürlich nur indirekt: Schumacher: "Wenn irgendwas passiert, wird immer irgendetwas hervorgezogen. Ich glaube, jeder hat irgendwo gewisse schwarze Punkte auf der weißen Weste, und ich glaube, dass, wenn ich das behaupten darf, überwiegend eine weiße Weste vorhanden ist. Wenn da eben ein paar dunkle Punkte sind, wo sich einige drüber streiten und das kritisieren, damit kann ich gut leben." http://www.eurosport.de/formel1/gp-monaco/2006/sport_sto894056.shtml

Fadl
2006-08-18, 16:59:23
JV ist ein zweitklassiger Fahrer der Glück hatte 2 Jahre lang ein überlegenes Auto fahren zu dürfen.
Er hat nicht einmal annähernd die Klasse eines Michael Schumacher.
Es wird schon seine Gründe haben warum man ständig versucht hat ihn aus verschiedenen Teams zu drängen ;)

Mischler
2006-08-18, 17:03:13
Als Ergänzung zum Highlights 96 Video von gestern hier noch eine Zusammenstellung der besten Dreher aus dem gleichen Jahr (ca. 8MB)

http://rapidshare.de/files/29869439/spins96.mpeg

Christian

Bubba2k3
2006-08-18, 22:06:37
Naja, der Villeneuve ist/war ja ein guter F1-Fahrer, aber was der in den letzten Jahren verbal rausgelassen hat, war ja meistens voll daneben.

Fadl
2006-08-19, 00:32:11
Naja, der Villeneuve ist/war ja ein guter F1-Fahrer, aber was der in den letzten Jahren verbal rausgelassen hat, war ja meistens voll daneben.

Was heisst gut? In den letzten Jahren hat er jedenfalls NICHTS gerissen. Er hatte einfach das Glück das er 2 Jahre lang ein überlegenes Auto fahren konnte. Andere hätten da auch den Titel holen können. Dabei hatte er ja sogar noch Glück beim Titelgewinn.
Er hat es nie wirklich geschafft regelmäßig seine Teamkollegen zu schlagen. Ein durchschnittlicher Fahrer also. Davon gibt es genug in der F1.

Bubba2k3
2006-08-19, 00:39:20
Was heisst gut? In den letzten Jahren hat er jedenfalls NICHTS gerissen. Er hatte einfach das Glück das er 2 Jahre lang ein überlegenes Auto fahren konnte. Andere hätten da auch den Titel holen können. Dabei hatte er ja sogar noch Glück beim Titelgewinn.
Er hat es nie wirklich geschafft regelmäßig seine Teamkollegen zu schlagen. Ein durchschnittlicher Fahrer also. Davon gibt es genug in der F1.

Das mag sein, aber selbst in einem überlegenen Auto muß ein guter Fahrer sitzen, um damit auch zu siegen.

Fadl
2006-08-19, 00:42:13
Das mag sein, aber selbst in einem überlegenen Auto muß ein guter Fahrer sitzen, um damit auch zu siegen.
Da kann man sich drüber streiten. Er war sicherlich kein schlechter. Aber wirklich gut ist meiner Meinung nach noch was anderes. Ich schätze ihn auch als klar schlechter wie z.B. Ralf Schumacher ein.

Bubba2k3
2006-08-19, 18:13:53
Da kann man sich drüber streiten. Er war sicherlich kein schlechter. Aber wirklich gut ist meiner Meinung nach noch was anderes. Ich schätze ihn auch als klar schlechter wie z.B. Ralf Schumacher ein.

Wobei man das ja nicht so 100%ig feststellen kann, solange 2 Fahrer in verschiedenen Teams sind bzw. in verscheidenen Autos fahren.
Andererseits war doch auch Villeneuve vor seiner Zeit als F1-Fahrer Champion in den USA, oder nicht? Das schafft man doch auch nicht, wenn man nur ein mittelmäßig guter Fahrer ist, oder?

xL|Sonic
2006-08-19, 18:40:13
Alex Zanardi gewann sie auch 2x und Montoya 1x...deswegen sind sie aber auch keine WMs in der F1 geworden oder waren herausragend in irgendeiner Form.

Bubba2k3
2006-08-19, 19:11:37
Alex Zanardi gewann sie auch 2x und Montoya 1x...deswegen sind sie aber auch keine WMs in der F1 geworden oder waren herausragend in irgendeiner Form.

Das bedeutet doch, dass die Champcar-Serie nicht so anspruchsvoll ist wie die F1 und es viel einfacher ist, Champcar-Champion zu werden als F1-WM?

InsaneDruid
2006-08-19, 19:19:51
Nö, Hakkinen ist zb in der DTM schlechter als in der F1, ist nun die F1 leichter? Dem einen liegt eben das Eine mehr, dem anderen das Andere, genau wie 2 Fahrer unterschiedliche Setup Vorlieben haben.

Bananenjonny
2006-08-19, 19:21:36
Nunja ein Justin Wilson ist dort aktuell immerhin 3. in der WM und der sah gegen Mark Webber eigentlich kein Land (17:1 Punkte).

Deswegen ist das Interesse an Bourdais wohl auch eher bescheiden (bzw. überhaupt nicht vorhanden), obwohl er die Champcar Serie seit 3 Jahren dominiert.

Bubba2k3
2006-08-19, 19:25:32
Also sind eher die Unterschiede der Rennserien dafür verantwortlich, dass die (meisten) Champcar Fahrer in der F1 nicht so richtig zurecht kommen?

Fadl
2006-08-19, 20:23:45
Das kommt wohl auch stark auf die jeweiligen Rennfahrer drauf an.
Michael Schumacher z.B. würde ich es zutrauen nahezu jede Rennserie zu dominieren. Der setzt sich einfach in ein Auto und ist auf Anhieb schnell.
Ich sehe auch nicht wirklich einen andren Fahrer der das kann.

Karümel
2006-08-19, 20:35:23
Glaube ich nicht, dafür ist das heutige Renngeschene zu spezialisiert.
Auf Straßenrundkursen wird Schumacher bestimmt nicht schlecht sein, jetzt als Beispiel mal die Fia GT, anders sieht es aber schon wenn der Unterground ein anderer wäre. Ich sage mal der er bei einer Rally relativ schlecht aussehen würde.
Meine bescheidene Meinung.

Fadl
2006-08-19, 21:22:20
Glaube ich nicht, dafür ist das heutige Renngeschene zu spezialisiert.
Auf Straßenrundkursen wird Schumacher bestimmt nicht schlecht sein, jetzt als Beispiel mal die Fia GT, anders sieht es aber schon wenn der Unterground ein anderer wäre. Ich sage mal der er bei einer Rally relativ schlecht aussehen würde.
Meine bescheidene Meinung.

Rally ist wass anderes. Aber bei Serien auf Asphalt wäre er sicherlich nahezu überall siegfähig.
Man sieht das doch schon alleine bei Kartrennen an denen er manchmal noch teilnimmt. Da ist er auf anhieb so schnell wie die Spitze oder gar schneller.

Bubba2k3
2006-08-19, 22:40:49
Eine Woche noch bis zum nächsten Rennen, von mir aus hätte es schon dieses WE sein können. Irgendwie sind diese 3 Wochen Pause zu lang.

hans_wurst
2006-08-19, 23:10:18
Eine Woche noch bis zum nächsten Rennen, von mir aus hätte es schon dieses WE sein können. Irgendwie sind diese 3 Wochen Pause zu lang.

jo find ich auch, lang genug urlaub haben se ja schließlich im winter, die faulen säcke

Mischler
2006-08-19, 23:16:33
Ich habe gerade die Highlights der Saison 1997 hochgeladen. Das Video ist diesmal ein gutes Stück länger als die anderen, da die Saison praktisch Rennen für Rennen durchgegangen wird. Der Download ist 44MB groß.

http://rapidshare.de/files/30026346/1997_Highlights.mpeg

Christian

BananaJoe
2006-08-20, 18:13:45
Zwar schön das ihr hier diese Zusammenfassungen hochladet, allerdings find ich die - gelinde gesagt- scheisse.. total konfus und schneller schnitt, beschissene Hintergrundmusik..nene

Neo69
2006-08-20, 18:18:46
lol ich find die cool gemacht, sie sind aber nicht sehr informativ gemacht, man muss am besten schon wissen was passiert ist, deswegen wirken sie wohl konfus.

DrumDub
2006-08-21, 14:23:26
Nö, Hakkinen ist zb in der DTM schlechter als in der F1, ist nun die F1 leichter? Dem einen liegt eben das Eine mehr, dem anderen das Andere, genau wie 2 Fahrer unterschiedliche Setup Vorlieben haben. jupp. ist auch interessant, was hakkinen dazu sagt: "Die Leute haben viel von mir erwartet, aber das ist deren Sache. Sie denken, dass du in der DTM sehr erfolgreich sein wirst, weil du aus der Formel 1 kommst. Aber das ist eine andere Rennserie und der Sprung von der Formel 1 in die DTM ist enorm. Ich meine damit nicht speziell das Fahren, sondern die Technik." http://www.f1total.com/news/06081904.shtml

Bubba2k3
2006-08-21, 18:38:18
jupp. ist auch interessant, was hakkinen dazu sagt: http://www.f1total.com/news/06081904.shtml

Naja, von der F1 in die DTM ist ja auch schon ein größerer Sprung. Da kann ich mir das gut vorstellen, dass man da die Erfolge nicht 1:1 übernehmen kann.

Mumins
2006-08-21, 18:50:13
Naja, von der F1 in die DTM ist ja auch schon ein größerer Sprung. Da kann ich mir das gut vorstellen, dass man da die Erfolge nicht 1:1 übernehmen kann.
zumal häkkinen auch in der F1 gebraucht hat um schnell zu sein.

Mischler
2006-08-21, 18:54:54
zumal häkkinen auch in der F1 gebraucht hat um schnell zu sein.

Dabei hat er doch damals gleich in seinem ersten Qualifying Senna geschlagen.

Christian

Mumins
2006-08-21, 19:30:31
Dabei hat er doch damals gleich in seinem ersten Qualifying Senna geschlagen.

Christian

Ja, da fuhr er schon fast die 3. komplette Saison.

BananaJoe
2006-08-21, 20:30:10
Vielleicht ist aber einfach nur "alt".. :biggrin:

Bubba2k3
2006-08-21, 20:33:53
Kommt bald ein weiterer deutscher F1-Fahrer?

http://onsport.t-online.de/c/88/43/33/8843336.html

3d
2006-08-21, 23:00:57
was? hekkinen ist mit senna gefahren? wusst ich gar nicht.
wie alt war er denn da?

die videos sind zwar nicht so gut, aber ich mag einfach die alten dinger sehen.
ist lustig wie die kisten früher ausgesehen haben und die ganzen leute...

kennt ihr die videos aus der fia gala?
die sind immer sehr geil.
http://www.youtube.com/results?search_query=fia+gala&search=Search

vettel kommt bestimmt bald. bmw braucht ja ein testfahrer.

Mischler
2006-08-21, 23:16:11
was? hekkinen ist mit senna gefahren? wusst ich gar nicht.
wie alt war er denn da?

Das war 1993 bei McLaren.

Zitat von Wikipedia:
"Häkkinen ersetzte ab dem Rennen in Estoril den erfolglosen Amerikaner Michael Andretti und fuhr gleich im ersten Qualifying schneller als sein Teamkollege Ayrton Senna."

Christian

xL|Sonic
2006-08-21, 23:44:07
Schumi scharrt mit den Hufen

München - Jeder normalsterbliche deutsche Arbeitnehmer freut sich das ganze Jahr wie ein Besessener auf den wohl verdienten Urlaub, einem unserer Spitzenverdiener geht es diesbezüglich ganz anders.

Immerhin drei Wochen lang ist die Formel-1-Sommerpause zwischen den Rennen in Budapest und Istanbul - für Michael Schumacher entschieden zu viel.
"Mir wäre es am liebsten gewesen, wir hätten nach Ungarn direkt zum nächsten Grand Prix aufbrechen können. Der WM-Kampf macht so viel Spaß, dass ich extrem heiß bin auf das nächste Rennen. Es wird Zeit, dass das Istanbul-Wochenende endlich losgeht", erklärte der Ferrari-Star auf seiner Homepage.

Zukunft noch immer offen

In seinem Urlaub, auf den Schumacher hätte getrost "verzichten können", hat er derweil keine Entscheidung über seinen Karrierefortgang getroffen.
"Es ist noch keine Entscheidung gefallen, die gibt es erst in Monza. Vielleicht trifft Michael den Entschluss erst am allerletzten Tag, schließlich ist die Sache nicht einfach", berichtete sein Manager Willi Weber am Montag.
Er verbrachte zusammen mit seinem Schützling einige freie Tage und führte dabei ausführliche Gespräche. Das Rennen in Monza findet am 10. September statt.

...

kompletter Artikel zu finden bei http://www.sport1.de/de/sport/artikel_308647.html

John Williams
2006-08-21, 23:57:48
Ich mag die drei Wochen Pausen zwischen den Rennen auch nicht. Aber das wird dieses Jahr leider noch mal vorkommen.

Momo
2006-08-22, 08:42:22
Michael Schumacher wurde beim letzten Rennen in Budapest Sechster
:| nicht wirklich ;(

xL|Sonic
2006-08-22, 12:56:46
:| nicht wirklich ;(

Der Text sollte da eigentlich eh nicht rein, weils ne Bildunterschrift war, aber du hast Recht. Hat wohl derjenige mit Ralf Schumacher verwechselt, der den Artikel geschrieben hat oder im Web veröffentlicht hat.

Bubba2k3
2006-08-22, 18:54:03
Teammanager: Schumi ist der Favorit

http://onsport.t-online.de/c/88/49/34/8849348.html

:up:

Bananenjonny
2006-08-22, 20:50:13
Die sind aber alle sehr optimistisch, naja :|

BananaJoe
2006-08-22, 20:54:34
Entweder schon alles abgesprochen, oder hochmut kommt vor dem fall..

Bananenjonny
2006-08-22, 20:58:39
Wenn wir 5 "normale" Rennen sehen bin ich auch davon überzeugt das MS es schafft, aber wenn es nochmal so ein Wetterchaos gibt, kann es das schon gewesen sein.

3d
2006-08-22, 22:32:25
warum gibts noch nix von der verhandlung zu lesen?
ich warte schon den ganzen tag.

Bananenjonny
2006-08-22, 22:34:51

Morgen wirds erst verkündet

Bubba2k3
2006-08-22, 22:50:42

Habe ich da etwas verpasst? Um welche Verhandlung geht es denn?

Bananenjonny
2006-08-22, 22:53:51
Habe ich da etwas verpasst? Um welche Verhandlung geht es denn?

Um die Schwingungstilger bzw. Massendämpfer und ob Renault diese wieder einbauen darf.

Bubba2k3
2006-08-22, 22:55:52
Um die Schwingungstilger bzw. Massendämpfer und ob Renault diese wieder einbauen darf.

:confused:

Das war doch von der FIA schon wieder zugelassen, oder nicht?

Bananenjonny
2006-08-22, 22:58:05
:confused:

Das war doch von der FIA schon wieder zugelassen, oder nicht?

Zwischenzeitlich ja, aber dann doch wieder irgendwie nicht ;D
Die letzten beiden Rennen hat es Renault auf jeden Fall nicht eingesetzt (um keine nachträgliche Disqualifikation fürchten zu müssen)

Bubba2k3
2006-08-22, 23:17:21
Zwischenzeitlich ja, aber dann doch wieder irgendwie nicht ;D
Die letzten beiden Rennen hat es Renault auf jeden Fall nicht eingesetzt (um keine nachträgliche Disqualifikation fürchten zu müssen)

Sollte denn in dieser Sache noch vor dem nächsten GP eine Entscheidung getroffen werden?

Bananenjonny
2006-08-23, 00:26:28
Sollte denn in dieser Sache noch vor dem nächsten GP eine Entscheidung getroffen werden?

Jup, heute war die "Anhörung", morgen gibts das Urteil.
Das Wetter wird am Wochenende wohl sehr schön in Istanbul.
Das ganze Wochenende ~32°, 0% Regenwahrscheinlichkeit, so wie es die Bridgestones eben mögen :).

Bubba2k3
2006-08-23, 00:42:06
Jup, heute war die "Anhörung", morgen gibts das Urteil.

Also könnte Renault diese "Dinger" im nächsten GP schon wieder einsetzen?

Das Wetter wird am Wochenende wohl sehr schön in Istanbul.
Das ganze Wochenende ~32°, 0% Regenwahrscheinlichkeit, so wie es die Bridgestones eben mögen :).

Na, das hört sich doch gut an. :up:

Philizhave
2006-08-23, 03:08:13
Sollte die FIA wieder den Einsatz von Schwingungstilger erlauben, wäre es imo schon eine Lachnummer! Nach dem Motto: "Wir verbieten etwas für eine kurze Zeit, damit die WM spannender wird und dann erlauben wir es wieder!" :rolleyes:

xL|Sonic
2006-08-23, 03:20:58
Und da sag noch einer die FIA und Ferrari stecken unter einer Decke, wenn es wirklich so kommen würde...

Mischler
2006-08-23, 09:54:02
Ich hab gestern noch die letzten Videos hochgeladen.

Highlights der ersten Saisonhälfte 1998 (http://rapidshare.de/files/30352629/Choas-1998.mpg)

Massencrash in Spa 1998 (http://rapidshare.de/files/30365989/belgien98unfall.mpeg)

Highlights 1999 (http://rapidshare.de/files/30356289/1999.wmv)

Highlights der ersten 3 Rennen von 2003 (http://rapidshare.de/files/30365990/2003_-_the_first_3_crazy_races.mpeg)

Christian

red
2006-08-23, 15:26:05
http://www.f1total.com/news/06082307.shtml

Vettel bestätigt bei BMW - dt. Invasion in der F1! Mal sehen, Vettel könnte ein Rohdiamant sein...

DrumDub
2006-08-23, 15:34:35
http://www.f1total.com/news/06082307.shtml

Vettel bestätigt bei BMW - dt. Invasion in der F1! Mal sehen, Vettel könnte ein Rohdiamant sein... und noch einer ist da wohl im anflug. ;)

http://www.f1total.com/news/06082306.shtml

Sir Andrew
2006-08-23, 16:10:22
Und die Schwingungstilger sind nun endgültig verboten... :biggrin:

http://www.f1total.com/news/06082309.shtml

Bananenjonny
2006-08-23, 16:39:22
Jetzt wirds interessant, trotzdem 10 Punkte Vorsprung sind es halt immer noch

Philizhave
2006-08-23, 16:59:03

Zum Glück hat nicht Ferrari sondern McLaren bei FIA die Renault verpetzt, sonst gäbe es wieder den Mist mit Ferrari+Schummeln+FIA!

Bubba2k3
2006-08-23, 17:59:20

Gut so, sonst hätte das wieder nach Ungleichheit ausgesehen.

radi
2006-08-23, 18:08:04
Die Begründung finde ich ziemlich bescheuert. weil es bewegliche Teile enthält und durch die Dämpfung das Auto ruhiger hält wodurch die Aerodynamik verbessert wird ... hallo? Da müsste man ja gleich die ganzen Stoßdämpfer vom Auto verbieten und man müsste mit Stahlrädern fahren damit da ja nichts gedämpft wird :|
Also ich bin echt kein Freund von Renault aber die Begründung finde ich echt lächerlich!

Die_Allianz
2006-08-23, 18:31:29
ich hatte das schonmal in diesem thread gefragt aber keine antwort bekommen. vielleicht jetzt, wo die diskussion wieder angefacht wurde:
gibts irgendwo konstruktionspläne oder erläuterungen zu dem teil? Ich würde gerne wissen, ob es aktiv oder passiv arbeitet.

Bananenjonny
2006-08-23, 18:47:31
ich hatte das schonmal in diesem thread gefragt aber keine antwort bekommen. vielleicht jetzt, wo die diskussion wieder angefacht wurde:
gibts irgendwo konstruktionspläne oder erläuterungen zu dem teil? Ich würde gerne wissen, ob es aktiv oder passiv arbeitet.

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.formula1.com/insight/technical_analysis/race/2006/758/291.html
http://www.formula1.com/race/technical_analysis/762/311.html
http://www.gp2006.com/news/controller.php?lang=en&theme=default&team_id=&month=8&seasonid=14&nextMode=GpNewsForm&news_id=21125

3d
2006-08-23, 19:35:47
das ja geil.
kannte ich noch gar nicht.

wer macht die vergleiche? die fia?

schade, daß es nur auf englisch ist.

BananaJoe
2006-08-23, 21:18:26
Interessant das es den Herren der FIA erst jetzt auffällt (die aero- wirkung)...obwohl Renault das schon 2005 verbaute...Schiebung!

Bananenjonny
2006-08-23, 21:42:13
Interessant das es den Herren der FIA erst jetzt auffällt (die aero- wirkung)...obwohl Renault das schon 2005 verbaute...Schiebung!

Schummel-Alonso! McLaren ist eigentlich der wahre WM 2005 :D.

DrumDub
2006-08-24, 11:44:14
Die Begründung finde ich ziemlich bescheuert. weil es bewegliche Teile enthält und durch die Dämpfung das Auto ruhiger hält wodurch die Aerodynamik verbessert wird ... hallo? Da müsste man ja gleich die ganzen Stoßdämpfer vom Auto verbieten und man müsste mit Stahlrädern fahren damit da ja nichts gedämpft wird :|
Also ich bin echt kein Freund von Renault aber die Begründung finde ich echt lächerlich! stoßdämpfer und reifen erfüllen aber nicht ausschließlich diese funktion über bewegliche teile. ich denke, da liegt für die fia der knackpunkt. deshalb hat pat symonds ja auch versucht, zu beweisen, dass das system in erster linie den zweck einer besseren reifehaftung hat und keinen großen einfluss auf die aerodynamik hat: Because the system is of such importance for Renault, Pat Symonds prepared a documentation to prove that the first purpose of the mass damper is a better contact of the tyre to the ground rather than an aero-advantage…

“Whatever we might gain on the aero side is less than 10 percent compared to a simple measure to our conventional suspension setup.” http://www.gp2006.com/news/controller.php?lang=en&theme=default&team_id=&month=8&seasonid=14&nextMode=GpNewsForm&news_id=21125

anscheined hat diese argumentation die fia aber nicht überzeugt...

Bananenjonny
2006-08-24, 15:20:23
Schöner Bericht über die vergangenen Wochen:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,433184,00.html

Duran05
2006-08-24, 16:31:17
Diese Entscheidung könnte sich auf die WM auswirken.

Dieses Teil scheint mehr gebracht zu haben, als die jetzt zugeben wollen, nicht umsonst hat Renault vor ein paar Tagen bekanntgegeben, auf jeden Fall an der Verhandlung teilzunehmen.
Würde man das sonst tun, wenn es nicht so wichtig gewesen wäre? Sicher nicht.

Das Weltmeister-Team Renault war am Dienstag persönlich bei der Anhörung vor dem Berufungsgericht erschienen, was die Bedeutung der Aerodynamik-Hilfe für die Franzosen untermauert. Chefingenieur Pat Symonds konnte das Gericht jedoch nicht davon überzeugen, dass die Technologie regelkonform ist. Vor der Anhörung hatte Symonds erklärt, dass "man das Urteil des unvoreingenommenen Gerichts respektieren wird." In Michael Schumachers Ferrari gibt es ebenfalls eine Schwingungsdämpfung, allerdings ohne bewegliche Teile.

Mal sehen ob Renault bei normalen Bedingungen jetzt weiterhin der Konkurrenz hinterherfährt. Das würde bestätigen, warum darum so ein Aufwind gemacht wurde.

Bubba2k3
2006-08-24, 17:34:09
MS will seine Entscheidung möglicherweise noch weiter hinauszögern, bis die WM entschieden ist.

http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06082417.shtml

ilPatrino
2006-08-24, 18:01:53
Diese Entscheidung könnte sich auf die WM auswirken.

Dieses Teil scheint mehr gebracht zu haben, als die jetzt zugeben wollen, nicht umsonst hat Renault vor ein paar Tagen bekanntgegeben, auf jeden Fall an der Verhandlung teilzunehmen.
Würde man das sonst tun, wenn es nicht so wichtig gewesen wäre? Sicher nicht.

Mal sehen ob Renault bei normalen Bedingungen jetzt weiterhin der Konkurrenz hinterherfährt. Das würde bestätigen, warum darum so ein Aufwind gemacht wurde.

das ist kein neues teil, das teil ist bei renault seit zwei jahren integraler bestandteil der vorderradaufhängung. das problem ist, daß die ganze aufhängung für dieses system konstruiert wurde. die funktioniert ohne dämpfer einfach nicht mehr so, wie sie designed wurde. mitten in der saison den potentiellen weltmeister so zu verkrüppeln, ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.

renault muß nun, um konkurrenzfähig zu bleiben, eine völlig neue front konstruieren. da die auch noch mit dem restlichen wagen harmonieren muß, ist das in der gegebenen zeit fast unmöglich.

Mumins
2006-08-24, 18:22:03
das ist kein neues teil, das teil ist bei renault seit zwei jahren integraler bestandteil der vorderradaufhängung. das problem ist, daß die ganze aufhängung für dieses system konstruiert wurde. die funktioniert ohne dämpfer einfach nicht mehr so, wie sie designed wurde. mitten in der saison den potentiellen weltmeister so zu verkrüppeln, ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.

renault muß nun, um konkurrenzfähig zu bleiben, eine völlig neue front konstruieren. da die auch noch mit dem restlichen wagen harmonieren muß, ist das in der gegebenen zeit fast unmöglich.

Völliger Quatsch, man fuhr in Indi mit dem Dämpfer auch hinterher. Zumal man die Bedeutung des Dämpfers selbst ständig runterspielt.

Zu MS, er wird keine Zeit mehr bekommen. Fände ich auch Massa gegenüber nicht fair.

3d
2006-08-24, 21:35:46
schumi bekommt so viel zeit wie er will.
er ist chef bei ferrari.

Frage: "Fernando ist davon überzeugt, dass er im Moment das bessere Paket hat. Was sagst du dazu?"
Schumacher: "Ja, das ist schön für ihn."
f1total

der dämpfer ist übrigens auch im getriebegehäuse drin. ääh, war... :smile:
frag mich wie die das teil da reingebaut haben.

BananaJoe
2006-08-24, 21:41:57
Wo sagt das denn der Fernando?

Wohl nur auf Bild- f1total.de... :rolleyes:

Achja, schön das die Herren der FIA 5 Rennen vor Schluß den R26 komplett zerlegen...

..als wenn die theoretiker da drinnen nicht vorher über die aerodynamischen Verbesserungen durch die Trägheitsdemäpmpfer bescheid wussten.... lachhaft!

3d
2006-08-24, 21:56:18
honda hat bischen mehr farbe aufgelegt.
sieht besser aus finde ich.
http://www.f1total.com/bilder/2006/gp/0614tur/do/100.jpg

und ferrari hat die neuen windabweiser dran.
ich dachte schon es wäre wirklich ein "grafikfehler" gewesen auf den früheren bildern. :biggrin:
http://www.f1total.com/bilder/2006/gp/0614tur/do/086.jpg

was ist das denn?
aguri wollte doch ab türkei den nullkiel einsetzen.
http://www.f1total.com/bilder/2006/gp/0614tur/do/026.jpg

Bananenjonny
2006-08-24, 22:43:31
Frage: "Fernando ist davon überzeugt, dass er im Moment das bessere Paket hat. Was sagst du dazu?"
f1total

;D X-D

Mal sehen wie es an diesem Wochenende mit dem Kräfteverhältnis aussieht.
Ferrari sollte auf jeden Fall vorne sein, dahinter vielleicht mal Honda? Wer weis, in Hockenheim sahen sie ja schon gut aus, aber ich denke um P2 werden sich wohl eher McLaren und Renault streiten.

Bubba2k3
2006-08-24, 22:54:28

:ulol3:

So cool reagiert nur ein künftiger F1 Weltmeister. ;)

John Williams
2006-08-24, 23:21:10
Finde ich auch nicht gut was die FIA da mit Renault abzieht. Ist doch Müll sowas.

Mumins
2006-08-25, 13:46:04
hristian Horner sagt, dass die FIA so handeln mußte, da die Schwingungstilger sonst in weiteren Bereichen gekommen wären und die Sache ausgeufert wäre. Red Bull hatte das System ja auch.

Bananenjonny
2006-08-25, 14:14:43
lol Alonso ist am Ende des 2. freien Trainings mit Doornbos kollidiert (kein Scherz) ;D Alonso ist Doornbos reingefahren.

Mal sehen ob das was kommt.

Madkiller
2006-08-25, 16:36:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316959
Hier gehts weiter. :)

*closed*