PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 7


Seiten : 1 [2] 3 4 5

dildo4u
2006-08-25, 17:35:56
Hier der Games Convention Trailer zu Full Auto 2.


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=12644&type=wmv&f=

dildo4u
2006-08-25, 17:40:42
Was keine Kunst ist. Würde es für Xbox 360 auch erst in ein paar Monaten kommen würde es genauso besser aussehen. Das hat in dem Sinne nix mit der HW zu tun. Umso mehr Zeit die Entwickler haben umso schöner kann das Spiel werden.

Wieso mher Zeit? die Final Dev Kits für die PS3 kamen fast so spät wie die X-Box 360 Dev Kits im letzten Jahr also hatte sie mit der PS3 Hardware definitiv nicht viel mher Zeit.

TheCounter
2006-08-25, 17:45:23
Wieso mher Zeit? die Final Dev Kits für die PS3 kamen fast so spät wie die X-Box 360 Dev Kits im letzten Jahr also hatte sie mit der PS3 Hardware definitiv nicht viel mher Zeit.

Sie hatten die ("fertige") Engine von Full Auto 1 die sie einfach aufpimpen konnten. Sie hatten bis jetzt defintiv mehr Zeit.

Gasthaus
2006-08-26, 00:02:12
schließe mich gasthaus KOMPLETT an, er hat vollkommen recht mit alem was er gesagt hat.

:up:

outrun:massa:

Ja,OutRun:)Hab letzens OR2SP in ner Arcade gezockt und die schöne XBox-Grafik mit all dem"HDR"bewundert in 480p,jupp sehr schön das Teil...

Gasthaus
2006-08-26, 00:09:29
[QUOTE=xL|Sonic]Dem kann ich mich auch nur anschließen, bis auf "die" Dreamcast.
Entweder du machst es schon falsch und tust es wenigstens eigentlich allen damaligen guten Printmags gleich und nimmst den maskulinen Artikel oder du machst es richtig und lässt den Artikel vollständig weg, wie es SEGA Deutschland gehandhabt hat ;)

QUOTE]

Ui,interpretier da mal nicht soviel hinein...

Bei mir ist jede Konsole weiblich(nein ich verwechsel da auch nix),wenn es sich einrichten lässt.Also die MD,die PC-Engine,die SuperFamicom,die :)DC:),die X-Box,die Saturn*g*die PS usw.

Wenn du das alles lang genug wiederholst hört sichs irgendwann gut an:)

Doch Dreamcast ist einfach nur der schönste Name von allen*hach*

Gasthaus
2006-08-26, 00:26:48
Lindbergh scheint tatsächlich nur eine 6800 GT (AGP) zu besitzen.
"Lindbergh naked (http://www.gamiko.co.uk/showthread.php?t=3412)"


t.b.d


Vielen Dank für den Einblick!

Was mich aber an der Grossaufnahme der GF6 sehr irritiert ist der fette Sega-Schriftzug auf der Platine!!

Wenn das alles custum ist dann"gute Nacht" :)Uiuiui wenn ich mir Afterburner so anschaue kommt bei mir die Frage auf ob die GF6 auch nur ansatzweise im PC-Markt ausgenutzt wurde,von D3D als API mal abgesehen.

Die Jungs haben schon auf nem kastrierten NV20 bewiesen wie es auszusehen hat,mit HDR,mit 60fps und mit ohne Ruckeln(OR2)Bis ich auf meiner GF6U+A64@2,4 TrackmaniaSunrise OutRun mässig am laufen hatte,war nix mehr mit HDR,dynamische Farben und Firlefanz.So,TM lief nun wie OR2,nur sieht es in dieser Einstellung um Welten schlechter aus als sogar die PS2-Version von OR2.Zudem ist TM nicht gerade von noobs gemacht worden,PC halt,leider...

Ich wüsche Sega wirklich ein grosses Comeback in den Arcades,damit endlich wieder gute Actiontitel für den Heimmarkt herauskommen.Ausserdem sollten die sich überlegen :)die:)Lindbergh als Heimmaschine anzubieten.Neo-Geo hat mit seinen horrenden Modul-Preisen auch einige Konsolengenerationen überlebt.Für die ABurner DVD lege ich sofort 300Euro hin,sofort,wenn ich nur ne LB hätte...

Gasthaus
2006-08-26, 00:36:21
Also für mich ist Topspin DIE Referenz in Sachen Tennis...

Also ich kenne ehrlich gesagt TS2 nicht persönlich(Teil 1 schon) ,verlasse mich aber auf die Meinug eines Kumpels der VT1+2 kaputtgezockt hat.Seine Meinung war ungefähr,nicht schlecht aber"übeladen"und nicht so intuitiv,Tourmodus sehr gut.

Möchte TS2 nicht schlecht machen,doch weiss wohl jeder das es eine dreiste aber gute Kopie von VT ist.

dildo4u
2006-08-26, 00:58:52
Neue Motorstorm Pics.


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41025&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41026&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41027&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13108/motorstorm_neue_bilder/

HotSalsa
2006-08-26, 00:59:42
@ Fatal Inertia: Endlich wurden die Texturen verbessert, trotzdem sieht das ganze Spiel noch etwas "unrund" aus, wobei ich glaube sowas wie FI kann man wohl nur in Bewegung richtig beurteilen

@Everybodys Golf: sorry aber das sieht echt übel aus - allerdings kommt es gerade bei EG ja auf den Spielspaß an aber etwas besser dürfte die Optik schon sein zB sehe ich da 0,0 AA

(ja ja die guten alten Beta Zeiten mit 1080p, 60fps, 4xAA und 8xAF kommen mir da immer wieder in den Sinn ;D )

@Genji2: Ist es nur meine Einbildung oder hat man im Vergleich zu den früheren Shots einen Blur Filter draufgelegt? Na ja sieht imo immer noch bescheiden aus - irgendwie PS2 mäßig

Eben war auch noch ein Wirtschaftsbericht auf CNN zu sehen, da ging es um die 200 Mio $ die Sony die Geschichte mit den durchgebrannten Laptop Akkus kosten wird. Dort wurde berichtet, dass mehrere Asiatische "Quellen" CNN berichtet haben der PS3 Launch würde sich wegen massiver Fertigungsprobleme verschieben oder es würden nur noch sehr wenige Einheiten dieses Jahr verkauft.

Motorstorm hat zwar auch kein AA sieht aber viel besser aus als früher. Wenn es sich gut spielt könnte es ein toller Titel sein :)

Gasthaus
2006-08-26, 01:00:26
Da fällt mir noch ein Beispiel aus alten Tagen ein,

StarFox(Snes) VS. Silpheed(Mega-CD)

Was es da für ein Gekloppe gab um die ersten Schritte der Poly-Grafik.

Mir war das schnuppe,hab eh beide gekauft:)weil ich wusste das diese Spiele nicht im geringsten zu vergleichen sind.
StarFox mit seiner schönen Echtzeitgrafik und Missionverzweigungen sowie perfekter Spielbarkeit und Silpheed mit seinen zwar vorgerenderten flatshaded Polygon-Hintergründen,welches aber ein total episches Weltraumgeballer rüberbrachte und die Sound HW-quälte.

Und so wurde schon damals um Äpfel und Birnen gestritten,ich mag beide Früchte und viele mehr:)

Gasthaus
2006-08-26, 01:06:19
MS sieht nun viel lebendiger aus,doch die Fahrzeuge sind irgendwie"unhomogen"und heben sich zu sehr ab.Terrain sieht wesentlich besser aus und wenns mit den Spuren+deren Physik noch klappt,bei 60fps,dann ahoi!

HotSalsa
2006-08-26, 01:10:14
Da fällt mir noch ein Beispiel aus alten Tagen ein,

StarFox(Snes) VS. Silpheed(Mega-CD)

Was es da für ein Gekloppe gab um die ersten Schritte der Poly-Grafik.

Mir war das schnuppe,hab eh beide gekauft:)weil ich wusste das diese Spiele nicht im geringsten zu vergleichen sind.
StarFox mit seiner schönen Echtzeitgrafik und Missionverzweigungen sowie perfekter Spielbarkeit und Silpheed mit seinen zwar vorgerenderten flatshaded Polygon-Hintergründen,welches aber ein total episches Weltraumgeballer rüberbrachte und die Sound HW-quälte.

Und so wurde schon damals um Äpfel und Birnen gestritten,ich mag beide Früchte und viele mehr:)


Recht hast du, sehe ich genauso :)
Hatte früher nur Sony Hardware zum zocken aber andere Mütter haben auch schöne Töchter musste ich feststellen ;D und sogar günstigere zur Zeit ;D

Gasthaus
2006-08-26, 01:26:37
Recht hast du, sehe ich genauso :)
Hatte früher nur Sony Hardware zum zocken aber andere Mütter haben auch schöne Töchter musste ich feststellen ;D und sogar günstigere zur Zeit ;D

Ja billig war Mega-Multi-Platforming nicht gerade"scheisse schon wieder ein geiles Neo-Geo Game oder woher krieg ich den teuersten Shooter auf der Engine her?"Na und dann die DC Welle die mich eines Weinachten überrollt hatte...

Damals hatte ich das Glück in einen Import-Laden auszuhelfen.MD-CD,Neo-Geo,SFC,PCE,alles japanese versteht sich:)Aber auch PC,oh Ultima7 wie weh wird mir.

Wiederum später gings mit Technikzeugs weiter,also Reparaturen,MODs usw.

Aber vor allem war ich immer mein bester Kunde:)Vor allem wenn man an der Quelle sitzt wo täglich gebrauchte Perlen für PS und SAT reinkamen,oje das war wirklich teuer.
Eigentlich habe ich kein Geld mit der Nebenjobberei verdient sondern jede Menge Spiele,von denen heute einiges viel mehr Wert sind wie zB.Pulstar auf NG,läppische 550DM damals,später Zeitweise über 1000Euro wert.Trotzdem würd ich das Teil auch nicht für 2000 verkaufen denn Kohle ist vergänglich,so ein Pulstar nicht!

Gasthaus
2006-08-26, 01:31:41
Und mahl ehrlich,so einfach wie heute hatten wir es mit drei Plattformen noch nie.So unterschiedlich wie die Konzepte sind,findet jeder was für seinen Geschmack oder gleich alle drei für sich,aber dann wirds wieder teuer weil man soviele Spiele kaufen"muss"

00ich
2006-08-26, 03:21:31
Und mahl ehrlich,so einfach wie heute hatten wir es mit drei Plattformen noch nie.So unterschiedlich wie die Konzepte sind,findet jeder was für seinen Geschmack oder gleich alle drei für sich,aber dann wirds wieder teuer weil man soviele Spiele kaufen"muss"

Eigentlich sind (persönliche) Superhits ja die billigsten Spiele, weil man viel länger etwsa davon hat indem man sie mehrmals durchspielt, 1/100tel Sekunden in Runden rausfährt etc etc.

merkt man, dass ich mir gearde 850€ Investitionen Videospielhardeware schönrede? :biggrin:

Asmodeus
2006-08-26, 08:43:25
Die neuen Bilder von Motorstorm sehen doch ohne diesen übertriebenen Blur-Effekt gleich viel besser aus, vor allem, da man somit auch mal mehr von der Umgebung sieht.

Diese ganzen Gerüchte über eine Verschiebung des PS3-Starts halte ich persönlich für Quatsch und es wurde auch schon mehrfach dementiert. Außerdem möchte ich, bezogen auf Deutschland, mal noch folgendes posten:


Auf die Vorbestellungsaktion mit diversen Elektronikfachmärkten angesprochen gab Sony bekannt, dass im Juli bereits 17.000 anzahlungspflichtige Voranmeldungen für die PS3 eingetroffen seien. Die Aktion werde nur so lange fortgeführt, wie sichergestellt sei, dass jeder Vorbesteller auch eine PS3 am 17. November erhalte. Genaue Grenzwerte wollte Sony nicht nennen, aber das Unternehmen würde sich über 50.000 Vorbestellungen freuen.

Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das doch, dass in Deutschland zum Verkaufstart etwa 50.000 bis vielleicht 75.000 Konsolen bereit stehen werden. Und diese meiner Meinung nach geringe Menge an Konsolen wird Sony wohl auf jeden Fall bis 17.11. produzieren können.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-08-26, 11:51:50
Everybody's Golf 5:

http://images.playsyde.com/gallery/public/3989/1127_0001.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3989/1127_0002.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3989/1127_0003.jpg
http://images.playsyde.com/gallery/public/3989/1127_0004.jpg

Alleine für diese Grafikbombe lohnt sich eine PS3, also ich freu mich.

Gast
2006-08-26, 12:18:41
Die neuen MotorStorm Bilder gefallen mir sehr gut, aber die Fatal Inertia Bilder sind echt krass. Da fällt mir wirklich nichts mehr dazu sein. Das sieht ja noch schlimmer aus, als aktuelle PS2 Spiele.

Gast
2006-08-26, 12:55:50
Everybodys Golf sieht fantastisch aus! Aber mal ehrlich, eigentlich müsste jeder heutige PC ebenfalls so eine Grafik darstellen können, oder?

Crazy_Bon
2006-08-26, 12:55:58
Everybody's Golf 5:

Alleine für diese Grafikbombe lohnt sich eine PS3, also ich freu mich.Ich denke du hast das ironisch gemeint und dabei ein Smiley vergessen, an jedem Bild gibt es gravierendes zu bemängeln.

Gast
2006-08-26, 13:47:46
Ja, war "leider" ironisch gemeint. Sowas würde ich echt nicht veröffentlichen wenn ich Sony wäre. Jedenfalls jetzt in der heissen Zeit nicht. Ist doch total negativ für Sony, denn prozentual gesehen haben die meissten Games nicht die Qualität eines Motorstorm etc. - aber das Zeit wohl in welche Richtung alles gehen wird. +-0 Unterschied zwischen XB360 und PS3 :\ Hoffentlich legt Sony noch nen paar Kohlen mehr ins Feuer denn die Konsole könnte etwas HEISSER sein.

dildo4u
2006-08-26, 13:56:09
Wenn Sony meint sie brauchen so ein Game für Japan dann immer her damit wenn man den Japanischen Markt nicht ernst nimmt,geht man ganz schnell unter siehe die Verkaufszahlen der X-Box 360 in Japan.Die Japaner fahren auch so auf manche Games ab auch wenn sie nicht die Grafischen Überkracher sind. Die sind da nicht so Grafikfixiert wie die meisten Leute in den USA sieht man z.B sher gut an den Nintendo DS verkäufen.

Akira20
2006-08-26, 15:34:28
Wenn Sony meint sie brauchen so ein Game für Japan dann immer her damit wenn man den Japanischen Markt nicht ernst nimmt,geht man ganz schnell unter siehe die Verkaufszahlen der X-Box 360 in Japan.Die Japaner fahren auch so auf manche Games ab auch wenn sie nicht die Grafischen Überkracher sind. Die sind da nicht so Grafikfixiert wie die meisten Leute in den USA sieht man z.B sher gut an den Nintendo DS verkäufen.
Naja, wenn es um grafikfixiert gibt es hier auch ein paar Spezis, die sich stundenlang nur vor den HD-Tv setzen, um zu sehen welche AA und AF Stufe benutzt wird (schöne Grüße an "Jeschua" ;D ).

Ich finde Everybodys Golf super (Das von mir meistgezockte Game auf der PSP war Everybodys) und die eher mittelprächtige Grafik ändert daran auch nichts.
Wenn ich mir die PS3 kaufe, kommt EG5 auch in den Einkaufskorb...

MfG
Akira20

dildo4u
2006-08-26, 19:24:17
GC: Konamis Shingo Takatsuka: 'Pro Evolution Soccer 6 ist nicht für ein Jahr exklusiv / PS3-Version in Arbeit

26.08.06 - Auf der Games Convention Pressekonferenz von Microsoft gab das Unternehmen bekannt, dass Pro Evolution Soccer 6 von Konami für 12 Monate exklusiv auf Xbox 360 erhältlich sein wird. Das Fußballspiel soll in dieser Zeit auf keiner anderen Next Generation Konsole zu haben sein.

Serien-Erfinder und Produzent Shingo 'Seabass' Takatsuka hat in Gesprächen mit GameiInformer und 1up gesagt, dass Microsofts Ankündigung falsch war: 'Die Präsentation war irreführend', erklärt Takatsuka. 'Wir [Konami] haben niemals exklusiv für ein Jahr auf Next Generation Plattformen gesagt. Wir sagten 'in diesem Jahr'. Wir hatten beschlossen, dass es dieses Jahr war.'

Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.

Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen.

http://www.gamefront.net/

00ich
2006-08-26, 19:40:13
GC: Konamis Shingo Takatsuka: 'Pro Evolution Soccer 6 ist nicht für ein Jahr exklusiv / PS3-Version in Arbeit
...

Was reitet MS eigentlich sich so ein peinliches PR Ei zu legen? So eine peinliche Posse habe ich echt lange nicht erlebt.

dildo4u
2006-08-26, 19:44:48
Ich seid der E3 2006 nich wie war das noch mal mit der GTA 4 Exklusivität auch ein Mißverständniss. :devil:

Shaft
2006-08-26, 20:00:39
Ich seid der E3 2006 nich wie war das noch mal mit der GTA 4 Exklusivität auch ein Mißverständniss. :devil:

Wenn einige Aufmerksam zugehört hätten, hatte niemand von MS damals was von Exlusivität gesagt. Das hatte selbst ich mit meinen bescheidenen Englisch verstanden.

Diesmal ist das ein wirklicher schnitzer von MS, das ist mehr als Böse.

Jules
2006-08-26, 20:08:31
und was war mit assasins creed........:confused:

also was MS versucht hier abzuziehen ist unverschämt......ganz ehrlich, das ist nicht nur unprofessionel, sondern auch einfach nur billig, sry.

Shaft
2006-08-26, 20:15:19
und was war mit assasins creed........:confused:

also was MS versucht hier abzuziehen ist unverschämt......ganz ehrlich, das ist nicht nur unprofessionel, sondern auch einfach nur billig, sry.


Nüscht, MS hat sich gar nicht dazu geäußert, noch behauptet das es für die Xbox kommt noch irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt. Kommt alles von Online Mags und nuja, will nicht sagen Fanboys, Ubisoft trifft auch mitschuld.

In den Fall ist MS unschuldig, oder ich habe was nicht mitbekommen.

xL|Sonic
2006-08-26, 20:17:25
und was war mit assasins creed........:confused:

also was MS versucht hier abzuziehen ist unverschämt......ganz ehrlich, das ist nicht nur unprofessionel, sondern auch einfach nur billig, sry.

Was soll mit Assassins Creed sein? Es wurde auf der X05 angekündigt und mehr nicht (es steht schon lange fest, dass es nicht PS3 exklusiv ist, sondern höchstens ein Zeitraum X zwischen beiden Releasedaten geben wird).
Obwohl halt, es gibt Neuigkeiten dazu:

GC: Xbox 360 Demo zu Assassin's Creed angekündigt

Auf der Games Convention wurde nun offiziell Assassin's Creed für die Xbox 360 angekündigt. Aber nicht nur das, Claude Langlais, technischer Director von Ubisoft Montreal hat uns in einem Gespräch vertaten das es auch eine Demo über Xbox Live Arcade geben wird. Assassin's Creed soll voraussichtlich im März erscheinen. Weitere Details gibt es in der kommenden consol.AT Ausgabe.

Quelle: Consol.at


Zu PES3. Vielleicht war das ganze in der Tat nur ein großes Missverständnis, denn Fifa 07 ist in der Tat 1 Jahr lang exklusiv. Möglicherweise hat das ein Microsoftmitarbeiter in den falschen Hals bekommen und das dann auch auf PES3 umgemünzt. Keine Ahnung, ist aufjedenfall nicht sonderlich professionell.

mbee
2006-08-26, 20:25:32
Ich seid der E3 2006 nich wie war das noch mal mit der GTA 4 Exklusivität auch ein Mißverständniss. :devil:

Diejenigen, die des Englischen halbwegs mächtig sind, konnten es eigentlich nicht falsch verstehen...
Dass dies bei vielen Betreibern von Konsolensites in D wohl nicht der Fall ist (Pisa?), ist nichts wirklich neues.

Das mit Pro Evolution Soccer 6 ist allerdings wirklich ein PR-Gau ;)

Gast
2006-08-26, 20:54:26
Das mit Pro Evolution Soccer 6 ist allerdings wirklich ein PR-Gau ;)

Gibt es dazu auch noch mal eine offizielle Aussage oder besser noch ein Video von der GC? Würde mich mal interessieren.

Neon3D
2006-08-27, 02:21:55
der spiegel meint zwar der start der ps3 wird sich verschieben aber ich glaube sony wird den termin einhalten, wenn auch nicht in der konsolenmenge die sie meinen rauszubringen. mit sicherheit werden es weniger sein als angekündigt. das sollte aber kein beinbruch sein denn so der renner wird die konsole zum start eher nicht sein, dafür ist das ding zu teuer.

mit der zeit wird sich aber die bessere hardware und das größere spieleangebot der ps3 durchsetzen.

Neon3D
2006-08-27, 02:26:24
Was soll mit Assassins Creed sein? Es wurde auf der X05 angekündigt und mehr nicht (es steht schon lange fest, dass es nicht PS3 exklusiv ist, sondern höchstens ein Zeitraum X zwischen beiden Releasedaten geben wird).
Obwohl halt, es gibt Neuigkeiten dazu:

GC: Xbox 360 Demo zu Assassin's Creed angekündigt


Zu PES3. Vielleicht war das ganze in der Tat nur ein großes Missverständnis, denn Fifa 07 ist in der Tat 1 Jahr lang exklusiv. Möglicherweise hat das ein Microsoftmitarbeiter in den falschen Hals bekommen und das dann auch auf PES3 umgemünzt. Keine Ahnung, ist aufjedenfall nicht sonderlich professionell.

da ist nicht nur 1 mitarbeiter der bei ms arbeitet. ich glaube ms wußte sehr wohl was konami gesagt hatte.

mit dieser bewußten falschmeldung hat man erst mal wieder druck auf sony ausgeübt da es immer potenzielle käufer für die 360 gibt die nicht solange auf pes/fifa warten wollen bis sie auf der ps3 draußen ist.

xL|Sonic
2006-08-27, 02:30:48
da ist nicht nur 1 mitarbeiter der bei ms arbeitet. ich glaube ms wußte sehr wohl was konami gesagt hatte.

mit dieser bewußten falschmeldung hat man erst mal wieder druck auf sony ausgeübt da es immer potenzielle käufer für die 360 gibt die nicht solange auf pes/fifa warten wollen bis sie auf der ps3 draußen ist.

Quark, da von Konami ja postwendend ein Dementi kommen wird. Somit kann die Aussage nur für einen Tag halten. Ich denke nachwievor, dass da ein MS Mitarbeiter einfach Mist gebaut hat und das falsch aufgenommen hat.

dildo4u
2006-08-27, 02:33:04
lol ein paar Games kann man sich schon 14 Tage vor dem PS3 Start ins Regal stellen.

http://www.gamersreports.com/grimages/1193/1156528662/3/1/gr.image.jpg

http://www.gamersreports.com/mediabrowser/583/8509/

Neues? Resistance: Fall of Man Pic.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060825/rst01.jpg

DrFreaK666
2006-08-27, 03:09:15
l...
Neues? Resistance: Fall of Man Pic.
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060825/rst01.jpg

Sieht eigentlich ganz gut aus. Das AA gefällt mir.
Die Texturen jedoch nicht.
Über die Farbgebung will ich nichts sagen, ist bestimmt so gewollt

xL|Sonic
2006-08-27, 03:42:05
Sieht eigentlich ganz gut aus. Das AA gefällt mir.
Die Texturen jedoch nicht.
Über die Farbgebung will ich nichts sagen, ist bestimmt so gewollt
Ich frag mich echt warum das Spiel solch schlechte Texturen hat, obwohl es eine SL-BR doch voll ausnutzen soll.

Jules
2006-08-27, 08:52:01
Ich frag mich echt warum das Spiel solch schlechte Texturen hat, obwohl es eine SL-BR doch voll ausnutzen soll.

übertrage nicht die unfähigkeit dieses studios auf andere;)
es liegt nicht wirklich am laufwerk (wie kommst du drauf:confused: ), es liegt am content.

00ich
2006-08-27, 09:48:12
Ich frag mich echt warum das Spiel solch schlechte Texturen hat, obwohl es eine SL-BR doch voll ausnutzen soll.

Also technisch sind die Texturen irgendwie gar nicht so schlecht (zumindest könnte ich das nicht auf dem Bild erkennen), aber dieser dunkelgrün-braun Matsch kommt natürlich recht trist rüber.

schmalhans
2006-08-27, 09:53:13
Also technisch sind die Texturen irgendwie gar nicht so schlecht (zumindest könnte ich das nicht auf dem Bild erkennen), aber dieser dunkelgrün-braun Matsch kommt natürlich recht trist rüber.

Ich glaube, das soll so sein. Man siehe sich den netten Herren in der Mitte an. Bei solchen Gegner kann ich mir keine bunten Farben vorstellen.

Ich denke es ist ok, wenn es so ein paar Grusel-Shooter gibt, die etwas Farblos (ala FEAR) wirken. Es gibt sicher genug bunte Jump 'n' Runs etc...

Crazy_Bon
2006-08-27, 10:40:55
Quark, da von Konami ja postwendend ein Dementi kommen wird. Somit kann die Aussage nur für einen Tag halten. Ich denke nachwievor, dass da ein MS Mitarbeiter einfach Mist gebaut hat und das falsch aufgenommen hat.Zitat MS Pressemitteilung vom 24.08.06:

“We’re very pleased to be bringing the next-generation edition of Pro Evolution Soccer 6 exclusively to Xbox 360 until late summer 2007,” said Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management at Konami Digital Entertainment GmbH. “The power of Xbox 360 takes our critically-acclaimed franchise to new heights of realism, playability, and fun. We know true football fans will enjoy the new experiences that Pro Evolution Soccer 6 on Xbox 360 will offer.”

Den Bockmist hat Konami selber geschossen, besser gesagt die deutsche Niederlassung.

00ich
2006-08-27, 10:43:51
Zitat MS Pressemitteilung vom 24.08.06:

“We’re very pleased to be bringing the next-generation edition of Pro Evolution Soccer 6 exclusively to Xbox 360 until late summer 2007,” said Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management at Konami Digital Entertainment GmbH. “The power of Xbox 360 takes our critically-acclaimed franchise to new heights of realism, playability, and fun. We know true football fans will enjoy the new experiences that Pro Evolution Soccer 6 on Xbox 360 will offer.”

Den Bockmist hat Konami selber geschossen, besser gesagt die deutsche Niederlassung.


Eine Audio-Mitschnitt steht als Download im MP3-Format zur Verfügung, der von Major Nelson aufgenommen wurde. Darin ist ab Laufzeit 55:50 zu hören, wie die 12-monatige Exklusivität der beiden Sportspiele bestätigt wird.

Nach der Pressekonferenz wurde eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft veröffentlicht: Darin ist von einer einjährigen Exklusivität nicht mehr die Rede.

Den Bock hat MS geschossen...

Zumal die ganze Praktik, Konami so für die eigenen Zwecke zu vereinnahmen ohne das irgendein Vertragsverhältnis (und anscheinend auch keine Absprache) besteht, ziemlich fragwürdig ist. Egal wie lange PES nicht auf der PS3 erscheint, Microsoft hat offensichtlich nichts damit zu tun. Was das Thema auf der MS Pressekonferenz zu suchen hat bleibt mysteriös.

Crazy_Bon
2006-08-27, 10:51:39
Den Bock hat MS geschossen...

Zumal die ganze Praktik, Konami so für die eigenen Zwecke zu vereinnahmen ohne das irgendein Vertragsverhältnis (und anscheinend auch keine Absprache) besteht, ziemlich fragwürdig ist. Egal wie lange PES nicht auf der PS3 erscheint, Microsoft hat offensichtlich nichts damit zu tun. Was das Thema auf der MS Pressekonferenz zu suchen hat bleibt mysteriös.
MS hat die Worte von Konami falsch wiedergegeben und daraus eine zeitliche Exklusivität gemacht, aber sie hätten nicht auf Herrn Amann hören sollen.

xL|Sonic
2006-08-27, 14:21:23
Also technisch sind die Texturen irgendwie gar nicht so schlecht (zumindest könnte ich das nicht auf dem Bild erkennen), aber dieser dunkelgrün-braun Matsch kommt natürlich recht trist rüber.

Etwas detailierter dürfen sie doch wohl schon sein, wenn man soviel Speicherplatz zur Verfügung hat. Da sehen die Texturen bei HL2, PDZ, Max Payne 2 ja schon fast besser aus.
Wie gesagt, wenn man großspurig ankündigt man brauche eine BR, dann will ich auch sehen, warum das so sein soll und das sehe ich bisher gar nicht.

00ich
2006-08-27, 14:43:00
MS hat die Worte von Konami falsch wiedergegeben und daraus eine zeitliche Exklusivität gemacht, aber sie hätten nicht auf Herrn Amann hören sollen.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass die PM sich an echte Zitate hält bzw weil MS das in seine PM tippert hat Herr Amann das noch lange nicht wort wörtlich so gesagt.

Konami hat wegen dem Mist sogar eine eigene Dementi Seite eingerichtet:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.konami.jp%2Ftopics%2F2006%2F0825pes%2F&langpair=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Gast
2006-08-27, 14:43:41
Halle alle,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir eine PS3 vorbestellen soll, um sie dann mit Gewinn bei ebay zu verkaufen.
Beim Launch der X360 soll das ja super funktioniert haben.
Hat da jemand Erfahrung mit ? Und ist das alles überhaupt legal ?

mbee
2006-08-27, 14:55:08
Hat da jemand Erfahrung mit ? Und ist das alles überhaupt legal ?

Wieso sollte das nicht legal sein?
Ob Du damit wirklich ein Geschäft machen wirst, kann Dir wohl keiner beantworten, aber die Chance ist bei ebay natürlich meist eh recht hoch.

xL|Sonic
2006-08-27, 14:58:12
Ich wäre mir nicht so sicher, dass die PM sich an echte Zitate hält bzw weil MS das in seine PM tippert hat Herr Amann das noch lange nicht wort wörtlich so gesagt.

Konami hat wegen dem Mist sogar eine eigene Dementi Seite eingerichtet:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.konami.jp%2Ftopics%2F2006%2F0825pes%2F&langpair=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Natürlich kann wohl nur MS Schuld sein :rolleyes:
Nur weil sich Herr Amann vielleicht sich nicht vorher öffentlich gemeldet hat, kann er genauso gut intern das mit dem MS Presseagenten so besprochen haben und dieser hat das dann einfach so weitergegeben.
Es macht gar keinen Sinn für MS so etwas zu sagen, wenn man eh weiß, dass es nicht stimmt und ein Dementi kurz darauf folgt.

Blacksoul
2006-08-27, 15:01:50
Was mich aber an der Grossaufnahme der GF6 sehr irritiert ist der fette Sega-Schriftzug auf der Platine!!


Der Schriftzug hat mich anfangs auch etwas irritiert, bis ich dann die Grafikkarte gesehen habe ;)

http://666kb.com/i/ah0hg3tg75d4lwn41.jpg


t.b.d

Jules
2006-08-27, 15:02:12
es macht aber noch weniger sinn für konami;)

xL|Sonic
2006-08-27, 15:20:23
es macht aber noch weniger sinn für konami;)

Warum? Bei Konami selbst scheint man sich ja nicht im klaren darüber zu sein, wann genau PES6 für die PS3 erscheinen wird. Da kann es durchaus intern einfach zu Missverständnissen gekommen sein und unterschiedlichen Releaseinterpretationen.

Jesus
2006-08-27, 15:29:31
Was soll mit Assassins Creed sein? Es wurde auf der X05 angekündigt und mehr nicht (es steht schon lange fest, dass es nicht PS3 exklusiv ist, sondern höchstens ein Zeitraum X zwischen beiden Releasedaten geben wird).

Es wurde nie von Ubisoft angekündigt, das stammt alleine von Microsoft, und die haben schon mehr gesagt wie man jetzt wieder sieht was sich dann als falsch herausgestellt hat.


Obwohl halt, es gibt Neuigkeiten dazu:

GC: Xbox 360 Demo zu Assassin's Creed angekündigt

Auf der Games Convention wurde nun offiziell Assassin's Creed für die Xbox 360 angekündigt. Aber nicht nur das, Claude Langlais, technischer Director von Ubisoft Montreal hat uns in einem Gespräch vertaten das es auch eine Demo über Xbox Live Arcade geben wird. Assassin's Creed soll voraussichtlich im März erscheinen. Weitere Details gibt es in der kommenden consol.AT Ausgabe.

Quelle: Consol.at

Das ist Schwachsinn und entstammt wohl dem hier:

Ein Entwickler von Ubisoft Montreal hat gegenüber 1up.com erwähnt, dass man beabsichtigt, zu Assassin's Creed eine Demoversion zu veröffentlichen bevor das Spiel im März 2007 erscheint.

Über welches Medium dies geschehen wird, ist jedoch nicht bekannt. So könnte die Demo über den PS3 Online-Service heruntergeladen werden, aber auch einem Magazin oder der Konsole beiliegen.

Es geht allein um eine PS3 Demo, toll was manche da wieder hineininterpretieren... das Original:

Claude Langlais, technical director on Ubisoft Montreal's Assassin's Creed wouldn't confirm the existence of an Xbox 360 version of the game (he did, however, emphatically deny reports that engineers from Microsoft were embedded at Ubisoft Montreal working on the game's development), but he did confirm that before Assassin's Creed ships in March of 2007, Ubisoft Montreal intends on releasing a demo of the game.

Will the demo be included with a magazine? Distributed over PlayStation 3's online service? Packed in with the console? Included in an issue of Official Xbox Magazine? The only solid answer to those questions was an answer to the last one: "Assassin's Creed has only been announced for PS3."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153114



---


Warum? Bei Konami selbst scheint man sich ja nicht im klaren darüber zu sein, wann genau PES6 für die PS3 erscheinen wird. Da kann es durchaus intern einfach zu Missverständnissen gekommen sein und unterschiedlichen Releaseinterpretationen.

Jo klar "Missverständnisse" die Microsoft komischerweise immer zu ihren Gunsten ausnutzt... versuchst du eigentlihc immer alles so zu drehen dass MS hinterher wieder gut dasteht, egal wie offensichtlich es ist?

mbee
2006-08-27, 15:35:46
Jo klar "Missverständnisse" die Microsoft komischerweise immer zu ihren Gunsten ausnutzt... versuchst du eigentlihc immer alles so zu drehen dass MS hinterher wieder gut dasteht, egal wie offensichtlich es ist?

Das würde ich mir gerade an Deiner Stelle wirklich mal verkneifen...

xL|Sonic
2006-08-27, 15:38:16
Jo klar "Missverständnisse" die Microsoft komischerweise immer zu ihren Gunsten ausnutzt... versuchst du eigentlihc immer alles so zu drehen dass MS hinterher wieder gut dasteht, egal wie offensichtlich es ist?

Ja was soll denn Microsoft anders sagen, wenn sie so das als Vorgabe von dem Amann bekommen?

dildo4u
2006-08-27, 15:45:28
Ja was soll denn Microsoft anders sagen, wenn sie so das als Vorgabe von dem Amann bekommen?Na z.B es kommt für die 360.Und nicht PES6 ist next Gen Konsolen Exklusiv für alle Ewigkeit Marketing Blabla XD!!!.

xL|Sonic
2006-08-27, 15:46:53
Na z.B es kommt für die 360.Und nicht PES6 ist next Gen Konsolen Exklusiv für alle Ewigkeit Marketing Blabla XD!!!.

Sry, aber wenn Ein Konami Sprecher sagt, dass PES3 erst Mitte des nächsten Jahres für die PS3 erscheint, dann ist das wohl nur mehr als logisch, wenn man das zu Marketingzwecken ausschlachtet und sagt, dass es bis dahin exklusiv auf der Xbox 360 ist, was ja auch stimmt.

dildo4u
2006-08-27, 15:52:14
Sry aber M$ Methoden kotzen mich einfach an sie haben gar nichts zu vermuten oder zum kommentieren was sie nichts angeht z.B wann PES6 auf der PS 3 erscheint und außerdem ist von Frühjahr 2007 die Rede also nix mit Mitte 2007.

"Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.

Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen."

www.gamefront.de

Jesus
2006-08-27, 15:57:29
Das würde ich mir gerade an Deiner Stelle wirklich mal verkneifen...

Wenn du nichts besseres zum Thema beizutragen hast dann brauchst du eigentlch auch nichts schreiben...

00ich
2006-08-27, 15:58:19
Ja was soll denn Microsoft anders sagen, wenn sie so das als Vorgabe von dem Amann bekommen?
Warum fragen sie Herrn Armann aus der Provinz, wenn sie eine so exponiert präsentierte Neuigkeit wasserdicht bestätigt wissen wollen?
"PES6 kommt Sommer 2007 auf PS3 in Deutschland" war ja wohl auch an sich gar nicht so falsch. Was anderes weiß Konami Deutschland vermutlich einfach nicht.

xL|Sonic
2006-08-27, 16:00:06
Sry aber M$ Methoden kotzen mich einfach an sie haben gar nichts zu vermuten oder zum kommentieren was sie nichts angeht z.B wann PES6 auf der PS 3 erscheint und außerdem ist von Frühjahr 2007 die Rede also nix mit Mitte 2007.

"Laut Takatsuka hat Microsofts Erklärung Konami einige Schwierigkeiten bereitet. Er bestätigt, dass auch an einer PS3-Version von Pro Evolution Soccer 6 gerarbeitet wird. Allerdings befindet sich die noch in einem frühen Stadium.
Deshalb wird Pro Evolution Soccer 6 für Xbox 360 auch nur in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, weil die PS3-Version noch lange nicht fertig ist - keinesfalls gäbe es aber eine vereinbarte 12-monatige Exklusivität mit Microsoft.

Die PS3-Version könnte Takatsukas Einschätzung nach frühestens im Frühjahr 2007 auf den Markt kommen, einen genauen Termin gibt's noch nicht. Vor dem 01.01.07 wird sie allerdings auf keinen Fall erscheinen."

www.gamefront.de

Zitat MS Pressemitteilung vom 24.08.06:

“We’re very pleased to be bringing the next-generation edition of Pro Evolution Soccer 6 exclusively to Xbox 360 until late summer 2007,” said Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management at Konami Digital Entertainment GmbH. “The power of Xbox 360 takes our critically-acclaimed franchise to new heights of realism, playability, and fun. We know true football fans will enjoy the new experiences that Pro Evolution Soccer 6 on Xbox 360 will offer.”

Den Bockmist hat Konami selber geschossen, besser gesagt die deutsche Niederlassung.

Es ist nicht Microsofts Problem, wenn innerhalb von Konami (Japan und Europa) Diskrepanzen bestehen und die eine Hand nicht genau weiß, was die andere macht.

Warum fragen sie Herrn Armann aus der Provinz wenn sie eine so bedeutende und exponiert präsentierte Neuigkeit wasserdicht bestätigt wissen wollen?

Provinz? Amann ist der Chef der Produktmanagementabteilung von Konami in Europa und da die GC nunmal eine eurpäische Messe ist, sind vorallem Vertreter aus Europa/Deutschland stellvertretend für ihre Firmen vor Ort um Rede und Antwort zu stehen.

dildo4u
2006-08-27, 16:03:56
Ja und? Es geht hier darum das man nicht hinterfragt außerdem spricht M$ so davon als ob das für die ganze Welt gelten würde der Presse Sprecher ist aber nur für Europa zuständig.

Jesus
2006-08-27, 16:09:10
Ja und? Es geht hier darum das man nicht hinterfragt außerdem spricht M$ so davon als ob das für die ganze Welt gelten würde der Presse Sprecher ist aber nur für Europa zuständig.

Die Absicht dahinter ist wohl klar: MS will dem DAU Konsolenspieler beibringen dass er seine Lieblingsspiele nur auf der 360 spielen können wird um die PS3 im Vorfeld zu bremsen. Wäre nicht das erste mal...

Leider funktioniert das auch recht gut, weil solche Meldungen viel Staub aufwirbeln, die Dementierung dagegen kaum, das kriegen meist nur die Freaks in den Foren mit.

Gast
2006-08-27, 16:12:06
Wenn du nichts besseres zum Thema beizutragen hast dann brauchst du eigentlch auch nichts schreiben...

Dein Beitrag war genau vom selben Kaliber.

xL|Sonic
2006-08-27, 16:12:18
Ja und? Es geht hier darum das man nicht hinterfragt außerdem spricht M$ so davon als ob das für die ganze Welt gelten würde der Presse Sprecher ist aber nur für Europa zuständig.

Nicht hinterfragt? Hallo? Sie haben die Infos von Chef der europäischen Produktmanagementabteilung bekommen. Was sollen sie da hinterfragen?
Ihr macht euch alle sowas von lächerlich krampfhaft zu versuchen Microsoft den schwarzen Peter für etwas in die Schuhe zu schieben, was ganz klar Konami verbockt hat.

dildo4u
2006-08-27, 16:14:05
Nicht hinterfragt? Hallo? Sie haben die Infos von Chef der europäischen Produktmanagementabteilung bekommen. Was sollen sie da hinterfragen?
.
Warum steht dann nicht in der Pressemitteilung Europa exklusiv?

xL|Sonic
2006-08-27, 16:15:59
Warum steht dann nicht in der Pressemitteilung Europa exklusiv?

Soll ich darauf wirklich eingehen? Oder bist du tatsächlich so naiv?
Der Amann wird ganz einfach irgendwas falsch aufgeschnappt haben von der Führungsriege oder es falsch interpretiert haben. Als wenn der sich selber ausdenkt, wann ein in Japan produziertes Spiel auf den Markt kommt :rolleyes:

Kann natürlich auch sein, dass ältere Planungen die PES3 Version für die PS3 erst im Spätsommer vorgesehen hatten und man die europäische Abteilung zu spät oder gar nicht über einen früheren Release informiert hat.

00ich
2006-08-27, 17:40:52
Nicht hinterfragt? Hallo? Sie haben die Infos von Chef der europäischen Produktmanagementabteilung bekommen. Was sollen sie da hinterfragen?
Ihr macht euch alle sowas von lächerlich krampfhaft zu versuchen Microsoft den schwarzen Peter für etwas in die Schuhe zu schieben, was ganz klar Konami verbockt hat.

Entschuldige, aber lächerlich ist ja wohl wie du das Konami in Schuhe zu stecken versuchst. MS ist viermal zwischen "dieses Jahr exklusiv" und "ein Jahr exklusiv" hin und her geschwankt.
Zumal Konami MS wohl kaum zu der Präsentation gezwungen hat. Mit dem neuen Flight Simulator und dem Wireless Racing Wheel hatten sie ja genug Highlights.

xL|Sonic
2006-08-27, 17:47:52
Entschuldige, aber lächerlich ist ja wohl wie du das Konami in Schuhe zu stecken versuchst. Jede unklare Aussage stammt von MS -insbesondere drei widersprüchlichen Pressemitteilungen, die zwischen "dieses Jahr exklusiv" und "ein Jahr exklusiv" hin und her schwanken.
Zumal Konami MS wohl kaum zu der Präsentation gezwungen hat. Mit dem neuen Flight Simulator und dem Wireless Racing Wheel hatten sie ja genug Highlights.

Ahja, wenn Amann eine Falschaussage gegenüber Microsoft tätigt, ist das natürlich die Schuld von Microsoft? :crazy2:
Ich versuche gar nichts Konami in die Schuhe zu schieben, es ist nunmal Fakt, dass der Amann quark erzählt hat.
Das es dann zu widersprüchlichen Pressemitteilungen kommt ist doch ganz klar.
Man hat von Amann die Zusage bekommen, PES3 erscheint erst im Spätsommer 07.
Daraufhin kann man das Marketingtechnisch natürlich bestens ausschlachten, da Fifa 07 definitiv Xbox 360 exklusiv ist. Also hängt man PES3 mit dran, dass das nun daran liegt, dass das Spiel noch nicht so weit in der Entwicklung ist, interessiert ja keinen. Hauptsache ist, man kann sagen, dass man die 2 populärsten und besten Fußballspiele für 1 Jahr nur auf der Xbox 360 hat.
Daraufhin kamen dann die Dementi von anderen Kreisen und Stellen Konamis (Konami Japan) und schon muss Microsoft natürlich auch die Pressemitteilungen anpassen.
Konami Europa sprach von Spätsommer 07, Konami Japan von Frühjahr 07, also isses definitiv für dieses Jahr Xbox 360 exklusiv.
Alles andere ist doch totaler Quatsch. Aber schon klar, überall wo MS drauf steht, sind sie natürlich Schuld, wenn etwas schief geht.

Es bringt Microsoft doch rein gar nichts, wenn sie irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen, wenn sie definitiv nicht stimmen. Warum sollten sie das ausgerechnet bei PES3 nur gemacht haben und nicht in vielen anderen Fällen auch?

Gast
2006-08-27, 17:52:51
Entschuldige, aber lächerlich ist ja wohl wie du das Konami in Schuhe zu stecken versuchst.

“We’re very pleased to be bringing the next-generation edition of Pro Evolution Soccer 6 exclusively to Xbox 360 until late summer 2007,” said Hans-Joachim Amann, Head of European Product Management at Konami Digital Entertainment GmbH. “

Was gibt's denn daran nicht zu verstehen?

Gast
2006-08-27, 17:56:14
Daraufhin kann man das Marketingtechnisch natürlich bestens ausschlachten, da Fifa 07 definitiv Xbox 360 exklusiv ist. Also hängt man PES3 mit dran, dass das nun daran liegt, dass das Spiel noch nicht so weit in der Entwicklung ist, interessiert ja keinen

Warum sollte man das ausschlachten? Hat doch der Amann selbst gesagt: "exclusively to Xbox 360 until late summer 2007"

xL|Sonic
2006-08-27, 18:00:14
Warum sollte man nicht? Die Fanbase von FIFA und PES ist enorm groß und gerade im Sportspielbereich kann das ein Zugpferd gegenüber der PS3 sein.
Was PES und FIFA gemeinsam im Sportspielgenre sind, ist z.B. Final Fantasy im RPG oder Gran Turismo im Autorennsektor.

Gast
2006-08-27, 18:06:03
Warum sollte man nicht? Die Fanbase von FIFA und PES ist enorm groß und gerade im Sportspielbereich kann das ein Zugpferd gegenüber der PS3 sein.
Was PES und FIFA gemeinsam im Sportspielgenre sind, ist z.B. Final Fantasy im RPG oder Gran Turismo im Autorennsektor.

Ich meinte damit nur, dass der Amann selbst von exklusiv bis Spätsommer 07 gesprochen hat. Das hat sich ja Microsoft nicht selbst ausgedacht.

xL|Sonic
2006-08-27, 18:08:54
Wie gesagt, möglicherweise war Konamiintern der Release mal auf den Spätsommer angedacht, weil die Entwicklung vielleicht nicht so schnell ging wie man dachte. Mittlerweile kommt man möglicherweise besser voran und glaubt das Spiel früher releasen zu können. Möglicherweise wurde Amann darüber nicht in Kenntnis gesetzt oder erst zu spät.
Das wäre eine Spekulation meinerseits, warum der Amann das so gesagt hat.
Microsoft selbst hat ja nix mit einem Deal bzgl. Exklusivität mit MS am laufen...ist alles nur ne Frage des Entwicklungsstandes.

00ich
2006-08-27, 18:12:32
Ahja, wenn Amann eine Falschaussage gegenüber Microsoft tätigt, ist das natürlich die Schuld von Microsoft? :crazy2:
Ich versuche gar nichts Konami in die Schuhe zu schieben, es ist nunmal Fakt, dass der Amann quark erzählt hat.
Das es dann zu widersprüchlichen Pressemitteilungen kommt ist doch ganz klar.
Man hat von Amann die Zusage bekommen, PES3 erscheint erst im Spätsommer 07.


Der Verständnis des Wortes "Fakt" bereitet mir nicht zum ersten mal Sorgen.
Ausserdem ist und bleibt Amann der falsche Mann für weltweit gültige Aussagen über Konamis Produktplanungen und genau das ist da schief gelaufen.

.
Es bringt Microsoft doch rein gar nichts, wenn sie irgendwelche Behauptungen in die Welt setzen, wenn sie definitiv nicht stimmen. Warum sollten sie das ausgerechnet bei PES3 nur gemacht haben und nicht in vielen anderen Fällen auch?

Das ganze ist ein klassische Provinzposse. Europa Abteilungen machen nun mal keine internationale Produktpolitk. Egal wie gerne sie das möchten. Die kriegen höchstens gesagt wenn sie welche Kram zu verkaufen haben. Vielleicht hilft ja der erhoffte Bedeutungsgewinn der GC da in Zukunft und auch europäische Chefs haben dann mal etwas neues und bedeutendes mitzuteilen.

Gast
2006-08-27, 18:15:27
Ausserdem ist und bleibt Amann der falsche Mann für weltweit gültige Aussagen über Konamis Produktplanungen und genau das ist da schief gelaufen.


Die GC ist in Leipzig und Leipzig liegt wo? :rolleyes: Es wurde ja nirgendwo von weltweit gesprochen :rolleyes:

Gast
2006-08-27, 18:26:05
Mäßige deinen Umgangston!

Jules
2006-08-27, 18:26:18
lasst es doch ruhen leute

Lightning
2006-08-27, 18:38:09
Ich bitte allgemein um ein wenig mehr Gelassenheit, sowie auch um die Beürcksichtigung des eigentlichen Themas.

IC-Burn
2006-08-28, 20:33:56
PS3 downgraded again

RSX woes this time


By Charlie Demerjian: Montag 28 August 2006, 16:43

IT LOOKS LIKE the PS3 is way too powerful for us mere humans, and because the value is so overwhelming, Sony is going to make it a little more palatable. The RSX, previously scheduled to run at 550/700 core/memory has been realigned with expectations and the value chain at 500/650.
We can't tell you why the GPU lost nearly 10% of it's clock, it could be an NVidia screwup, or it could be Sony/Cell. Either way, it just became much less of an overwhelming value, but you get a DRM infected drive for 'free' either way.

As a help to the fanbois who inevitably write in somewhat curious broken englishish every time their precious console gets re-specced in a downward manner, please cut and paste the following. It will save you at least an hour trying to figure out the parts of the keyboard that are not WASD:

You teh sux0r 2 sae teh PS3 is not going to teh r0x0r! Yew lie, yew 360 luvr. U teh sux! U maek thing up, go die!!!1111one!1!!!1 heheheheh

As for Sony, I know your reaction, you are going to start a whispering campaign on the forums like last time. Please give the PR genius who thought that one up a promotion and a raise. It worked so well to cower me that I got more inside sources disgusted with you third rate backstabbing attempts than I got in a year. Please do it again, I didn't take offense last time, and I promise not to this time.

Quelle (http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=33995)

Gast
2006-08-28, 20:41:34
Wird der Downgrade irgendwo anders bestätigt?

TheCounter
2006-08-28, 20:44:04
Das würde erklären wieso immer noch keine festen Taktraten verkündet wurden. Allerdings muss das auch erstmal von anderen Quellen bestätigt werden bevor man dem ganzen glauben schenken kann.

dildo4u
2006-08-28, 20:44:30
Ich frag mich wer die dafür bezahlt solch Provokanten Mist zu schreiben.


Da werden im vorraus schon mal vorsorglich alle sogenannten Fanboys gedisst.

"As a help to the fanbois who inevitably write in somewhat curious broken englishish every time their precious console gets re-specced in a downward manner, please cut and paste the following. It will save you at least an hour trying to figure out the parts of the keyboard that are not WASD:

You teh sux0r 2 sae teh PS3 is not going to teh r0x0r! Yew lie, yew 360 luvr. U teh sux! U maek thing up, go die!!!1111one!1!!!1 heheheheh"

Für die Zukunft würde ich einfach darauf verzichten solche "News" von dieser Seite zu posten besonders wenns für die Infos keine Quellenangabe gibt.

TheCounter
2006-08-28, 20:47:25
Ich frag mich wer die dafür bezahlt solch Provokanten Mist zu schreiben.

Da werden im vorraus schon mal Vorsorglich alle sogennaten Fanboys gedisst.


Die haben es halt auch satt das sie ständig von irgendwelchen Leuten dumm angemacht werden nur weil sie solche News bringen. Klar hätten die das nicht reinschreiben müssen, aber verständlich ist es auf jedenfall.

dildo4u
2006-08-28, 20:51:03
Die haben es halt auch satt das sie ständig von irgendwelchen Leuten dumm angemacht werden nur weil sie solche News bringen. Klar hätten die das nicht reinschreiben müssen, aber verständlich ist es auf jedenfall.Nein sein persönlicher Rachefeldzug hat in diesen "News" nix zu suchen wenn seine Infos so Handfest sind warum gibts dann keine Quellenangabe?

Lightning
2006-08-28, 21:21:09
Verständlich finde ich das keinesfalls. Dass der Inquirer nicht gerade als seriös zu bezeichnen ist, ist ja nichts neues, aber das hier schlägt dem Fass dann schon irgendwo den Boden aus.

Die News könnten natürlich trotzdem stimmen, aber da würde ich auf jeden Fall auf eine einigermaßen vernünftige Quelle warten.

TheCounter
2006-08-28, 21:30:04
Die News könnten natürlich trotzdem stimmen, aber da würde ich auf jeden Fall auf eine einigermaßen vernünftige Quelle warten.

Genau. Ich hoffe mal das es auf der TGS endlich offizielle Informationen zu den finalen Taktraten geben wird.

deekey777
2006-08-28, 22:10:34
Der RSX taktet mit nur 500 MHz? Hm, welche GPU von nVidia mit 24 Pipes, in 90-nm-Fertigung läuft auch mit 500 MHz (und 600 MHz Speichertakt)? Der G71M. Wenn das der Fall ist, dann könnte nichts besseres der PS3 passieren, als eine GPU zu haben, die über Stromspar-Mechanismen verfügt.

dildo4u
2006-08-28, 22:13:45
Der RSX taktet mit nur 500 MHz? Hm, welche GPU von nVidia mit 24 Pipes, in 90-nm-Fertigung läuft auch mit 500 MHz (und 600 MHz Speichertakt)? Der G71M. Wenn das der Fall ist, dann könnte nichts besseres der PS3 passieren, als eine GPU zu haben, die über Stromspar-Mechanismen verfügt.Wo ist jetzt da der Vorteil für eine Konsole die man whol vornämlich unter Last betreibt?

Dalai-lamer
2006-08-28, 22:26:54
Öhm ich glaube das sollte eher verdeutlichen wie dumm dieses Fanboy gelaber rüberkommt, und sie wollten damit ausdrücken das man keinen Fanboy Thread anfangen soll da es kindisch ist.

So kommt das für mich rüber ^^

deekey777
2006-08-28, 22:27:18
Wo ist jetzt da der Vorteil für eine Konsole die man whol vornämlich unter Last betreibt?
Läßt sich besser übertakten. X-D

Mobile GPUs haben gewöhnlich eine niedrigere Spannung, werden gewöhnlich weniger heiß.
Und da diese Konsole ein BD-Player sein soll, wäre die Verwendung einer mobilen GPU eine weiterer Pluspunkt, wenn es um den Gesamtverbrauch und die Lärmentwicklung geht.

Jesus
2006-08-28, 23:36:58
Ich denke nicht dass da viel dran ist. Die CPU Clock könnte stimmen, aber wieso sollte man dass GDDR 3 runtertakten? Die Chips vertragen schon seit langem solche Geschwindigkeiten, ohne merklich wärmer zu werden.

Hydrogen_Snake
2006-08-29, 01:07:13
HS High Res Trailer von der GC '06

http://uk.media.ps3.ign.com/media/700/700186/vids_1.html

Gasthaus
2006-08-29, 01:43:30
Etwas detailierter dürfen sie doch wohl schon sein, wenn man soviel Speicherplatz zur Verfügung hat. Da sehen die Texturen bei HL2, PDZ, Max Payne 2 ja schon fast besser aus.
Wie gesagt, wenn man großspurig ankündigt man brauche eine BR, dann will ich auch sehen, warum das so sein soll und das sehe ich bisher gar nicht.

Also mir ist generell die schwache Texturierung aller PS3-Games aufgefallen.

Postfilter-Effekte in Massen und HDR,sauber,nur bringt mir das nichts wenn ich vor ner Wand stehe und denke,N64?

Und das grosse BR-Gelabere seitens Sony...Texturen fressen bestimmt nicht mal die 4,7G einer SL-DVD(Das Spiel möchte ich sehen)und Filmchen zählen nicht.Du würdest lachen wenn du wüsstest wieviel Sonic2 aufm DC verschlingt,wenn ich nicht irre würde es fast drei mal auf eine GD-Rom passen(und nein,meine(womit bewiesen wäre das sie weiblich ist)DC hat noch NIE eine Kopie vorgesetzt bekommen, "sie"wäre auch echt sauer mit mir und das will ich ned:) )Doch die Texturen sind dennoch messerscharf auch wenn alles"nur"in 640x480(p,VGA-Box) abläuft.

Also lass Sony erst mal labern,welche nicht mal BR-DL gebacken bekommen,wobei drei DL-DVDs billiger wären als eine kastrierte BR-Scheibe.Resi4 hatte zwei MiniDVDs,hat das jemand gejuckt?Die Teile fassen"nur"ca.1,5Gig und trotzdem ruled die Grafik von Resi4 heute noch.

Gasthaus
2006-08-29, 01:45:44
...ach nö,MEIN DC wäre ja auch gegangen...DC ist für mich trotzdem weiblich:)

dildo4u
2006-08-29, 01:50:58
HS High Res Trailer von der GC '06

http://uk.media.ps3.ign.com/media/700/700186/vids_1.html
Der König ist ja der Hammer die Texturen der Metallshader der Rüstung die Animation. :eek:

HDTV Version für jederman. http://rapidshare.de/files/31130314/heavenlysword_082306_01_wmvhd__1_.rar.html

Gasthaus
2006-08-29, 02:24:11
Der Schriftzug hat mich anfangs auch etwas irritiert, bis ich dann die Grafikkarte gesehen habe ;)

http://666kb.com/i/ah0hg3tg75d4lwn41.jpg


t.b.d

Das sieht mir eher nach einem Custom-Sub-PCB aus da die GF6 ja hinter diesem Board liegt wenn ich mich nicht täusche.Aber egal,jemehr SEGA auf den Komponenten steht desto mehr customized,sehr schön wie die einem PC-System Beine machen:)

Was für mich aber am meissten interessiert,welche API benutzen die?Wohl hoffentlich nicht D3D-Kram.Oder sind die so lässig und programmieren eine GF6 einfach hardwarenah ohne "DAU"SchnickSchnack(was sich bei einen geschlossenen System ja förmlich aufdrängt,und man vor Assembler keine Angst hat)Ich glaube selbst NV würde sich wohl wundern was ihre Karten wirklich können wenn man sie(die GKs)mal lässt,ohne Treiberbevormundung.

Was eine Lindbergh wohl kostet?Weil ich habenwill ganz arg:)Allein schon das Sega-Motherboard ist der Hit...

Hydrogen_Snake
2006-08-29, 02:55:35
Der König ist ja der Hammer die Texturen der Metallshader der Rüstung die Animation. :eek:

HDTV Version für jederman. http://rapidshare.de/files/31130314/heavenlysword_082306_01_wmvhd__1_.rar.html

ui na das format ist hier bei einigen usern verpönt... MPEG2 is the way to go in the ps3 thread :biggrin:

dildo4u
2006-08-29, 03:06:12
ui na das format ist hier bei einigen usern verpönt... MPEG2 is the way to go in the ps3 thread :biggrin:
Tja leider muss ich mein HD Stuff über diese dumme Ammi Seite beziehen alles M$ Fanboys for Life Time. ;) Ne aber wirklich schlimm hoffentlich setzt sich bald ein freier Codec bei HDTV durch.

drmaniac
2006-08-29, 11:24:49
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/august/grafikchip_playstation_3/

Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?


Da nochmal eine andere News. Inquirer wars ;)

Jesus
2006-08-29, 12:29:38
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/august/grafikchip_playstation_3/

Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?


Da nochmal eine andere News. Inquirer wars ;)

Das ist doch genau die Inquirer "News"?:| Nur aufgeschnappt von CB...

Gast
2006-08-29, 13:28:35
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/august/grafikchip_playstation_3/

Grafikchip der PlayStation 3 degradiert?


Da nochmal eine andere News. Inquirer wars ;)
Das ist ja krass, was soll da am ende nur rauskommen?
Die GPU ist so schon schwächer wie der Xenon und dann auch das noch.

dildo4u
2006-08-29, 13:59:04
Das ist ja krass, was soll da am ende nur rauskommen?
Die GPU ist so schon schwächer wie der Xenon und dann auch das noch.Woher nimmst du das? der Xenon wird ca auf den Speed einer 1800XL geschätz da kann ein G71 mit 24pipes bei 500 oder 550 mhz locker mithalten.Die 360 wurde Ende 2004 Entworfen du glaubst nicht wirklich das der Xenon von der Rohleistung her den G71/RSX übertrifft.

Gast
2006-08-29, 15:17:35
Der Xenon hat mindestens die Leistung einer X1800XT...Nachteil niedriger Takt und Vorteil US! Kannste überall nachlesen.Bei 1280x1024 hat er mindestens die Leistung einer X1800XT.

Gast
2006-08-29, 15:20:50
Der Xenon ist mal ne krasse Fehlkonstruktion. 4*Tiling geht nur mit enormen Effizienzverlust, die Füllrate ist zu niedrig für saubere Bilder in 1280*720 und die Speicheranbindung für Texturen ist miserabel.

RSX wird sicher in der Praxis gut doppelt so schnell sein, selbst wenn er 50Mhz niedriger taktet, als erst vorgesehen.

dildo4u
2006-08-29, 15:21:42
Der Xenon hat mindestens die Leistung einer X1800XT...Nachteil niedriger Takt und Vorteil US! Kannste überall nachlesen.Bei 1280x1024 hat er mindestens die Leistung einer X1800XT.Unsinn bei den meisten Games reichts sogar bei 1280*768 nicht für AA also nix mit X1800XT Power.Wen der US R500 so viel bringt warum hat ATI ihn nicht schon mit der 1900XT Serie für den PC High-End Markt gebracht richtig weil er ebend nicht Performant genug war.

Gast
2006-08-29, 15:23:42
Woher nimmst du das? der Xenon wird ca auf den Speed einer 1800XL geschätz .
X1800XL?
Also bitte: 16Pipes mit 500/500 gegen 48ALUS 500/700
Wie kann da eine X1800Xl mithalten?

Gast
2006-08-29, 15:26:53
X1800XL?
Also bitte: 16Pipes mit 500/500 gegen 48ALUS 500/700
Wie kann da eine X1800Xl mithalten?
Dir ist klar, dass eine der 48 Xenon ALUs nicht im Ansatz soviel Leistung hat, wie eine ALU einer X1800XL?

Aber es ist wieder mal schön zu lesen, wie sich die Konsolenkiddies von Marketingbegriffen, wie 48 ALUs, etc., den Kopf verdrehen lassen.

Peicy
2006-08-29, 15:27:30
Eine gute Zusammenfassung des ganzen *omfg downgrade!!!111* Zeugs ist hier: http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=26888

mbee
2006-08-29, 15:31:01
Das ist ja krass, was soll da am ende nur rauskommen?
Die GPU ist so schon schwächer wie der Xenon und dann auch das noch.


Aber es ist wieder mal schön zu lesen, wie sich die Konsolenkiddies von Marketingbegriffen, wie 48 ALUs, etc., den Kopf verdrehen lassen.

Macht nur weiter: Versaut auch diesen Thread völlig, indem sich zwei Trolle gegenseitig die Köpfe einschlagen...
Die Diskussion Xenon VS RSX hatten wir schon im Technologie-Forum, bitte auch dort weiterführen!

dildo4u
2006-08-29, 15:31:57
X1800XL?
Also bitte: 16Pipes mit 500/500 gegen 48ALUS 500/700
Wie kann da eine X1800Xl mithalten?
Ja und die 1900XT hat auch 48 Alus ist aber deshalb nicht 3 mal schneller als eine 1800XT.Die Zahlen kann man nicht 1 zu 1 Vergleichen.Ein aktuelles Spiel besteht halt nicht nur aus Shadern sondern auch noch aus Texturen und Polys.Und es ist OT jeder der halbwegs von GPUs ein Plan hat kann den Xenos und den RSX einschätzen.

zeckensack
2006-08-29, 15:35:26
Der Xenon hat mindestens die Leistung einer X1800XT...Nachteil niedriger Takt und Vorteil US! Kannste überall nachlesen.Bei 1280x1024 hat er mindestens die Leistung einer X1800XT.US ist kein Leistungsvorteil, da niemals mehr als 16x3 ALU-Pipelines an Pixeln arbeiten können. Es sind im Mittel weniger. Muss so sein, denn irgendwie muss die Geometriearbeit ja auch gemacht werden.

Ein x1900-Derivat dagegen hat immer 16x3 für Pixel und zusätzliche Recheneinheiten für die Geometrie.

Die x1800 ist bekanntermaßen schwächer wenn die ALU-Leistung gefragt wird, und das sollte auch niemanden überraschen.

mbee
2006-08-29, 16:11:02
Interview mit David Reeves zum PS3-Launch in Europa:
http://www.golem.de/0608/47437.html

- Die Produktion in China und Japan wurde wohl tatsächlich noch nicht aufgenommen, was laut Reeves aber kein Problem darstellen soll.
- das Gehäuse ist anscheinend Polyester-beschichtet, bei Präsentationen herrscht Handschuh-Pflicht für die Mitarbeiter, für Kratzer wird es ein Poliermittel geben ;)
- die PS2 soll nach dem Launch die jetzige Rolle der PSOne einnehmen
- die Vorbestellungen für die PS3 übertreffen die der PS2 damals bei weitem

dildo4u
2006-08-29, 16:27:25
Entwickler-Interview und Screens zu Resistance

Insomniacs Launch-Shooter für die PS3


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41107&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41105&database=attachments



"Gamespot hat ein Interview mit Insomniac, den Entwicklern von Resistance: Fall of Man geführt. Unter anderem sieht man in dem Video auch Szenen aus dem Spiel. Einen Downloadlink für die High Quality Version findet ihr unten. Zusätzlich gibt es noch zwei neue Screenshots."

Interview - High Quality Version, ca. 241MB
http://www.megaupload.com/?d=V40GSAGD


http://www.consolewars.de/news/13144/entwickler-interview_und_screens_zu_resistance/

Gast
2006-08-29, 16:50:26
Entwickler-Interview und Screens zu Resistance

Insomniacs Launch-Shooter für die PS3


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41107&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41105&database=attachments



"Gamespot hat ein Interview mit Insomniac, den Entwicklern von Resistance: Fall of Man geführt. Unter anderem sieht man in dem Video auch Szenen aus dem Spiel. Einen Downloadlink für die High Quality Version findet ihr unten. Zusätzlich gibt es noch zwei neue Screenshots."

Interview - High Quality Version, ca. 241MB
http://www.megaupload.com/?d=V40GSAGD


http://www.consolewars.de/news/13144/entwickler-interview_und_screens_zu_resistance/

Leider wieder ohne HUD und allem =\ Solche Screenshots sind schön, aber ein richtige IN-Game-Shots würde ich mir echt wünschen. Bei solchen Shots weiss man nicht was man denken soll. Zum einen sehen sie natürlich geil aus, aber andererseits kann man mit sowas auch total beschissen werden. Mal schauen ob die Final auch solch eine Qualität bietet (wäre wirklich genial).

Gast
2006-08-29, 16:53:17
Ich denke schon, dass jene Shots ingame auf einer nextgen-Konsole möglich sind. Wenn man mal genau hinschaut, sind weder Umgebungstexturen noch Explosionseffekte ungeheuer atemberaubend. Damit will ich nicht flamen, da ich sowas absolut nicht als störend empfinde, da das Gesamtbild trotzdem exzellent und stimmig aussieht, was IMO das wichtgste ist, nicht unglaublich detaillierte Grafik in jeder Felsspalte die man finden kann.

dildo4u
2006-08-29, 17:06:37
12 HD Videos zu PS3 Starttiteln in sher guter Qualität.

Auswahl(Die Videos mit rechtsklick Speichern unter runterladen oder mit einem Downloadmanager)

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_f106_gc06.wmv F1 2006

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_lair_gc06.wmv Lair

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_motorstorm_gc06.wmv Motorstorm

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_warhawk_gc06.wmv Warhawk

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_getaway_gc06.wmv The Getaway Komplett neuer Trailer.

http://games.kikizo.com/news/200608/141.asp

TheCounter
2006-08-29, 17:41:47
Eine gute Zusammenfassung des ganzen *omfg downgrade!!!111* Zeugs ist hier: http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=26888

Thx für den Link. Nun sollte selbst den einschlägigen Leuten hier klar sein das der RSX wirklich etwas heruntergetaktet wurde. Aber nee, gleich wieder den Inquirer als "dumm" hinstellen weil es ja absolut unmöglich ist das die Gottesmaschine "PS3" etwas abgespeckt wurde...

dildo4u
2006-08-29, 17:47:32
Immer langsam the INQ hat schon sher viel Mist in ihren News gepostet und er wollte keine Quellen nennen also war die Vermutung einer Falschmeldung absolut gegeben.Als Quellen gibts auch diesmal wieder nur Foreneinträge.Naja aber wie gesagt diese Technische Diskusion sollte man in einem anderen Thread weiterführen.

John Williams
2006-08-29, 18:24:07
Langsam kribbelt es bei mir schon, vorfreude auf die PS3. Auch wenn es nicht gerade Must Have Titel zum Start gibt freue ich mich doch auf die Konsole. Ist so ein bischen zu vergleichen mit dem Gefühl wenn man in eine Fortsetzung eines Films ins Kino geht.
Ich freue mich schon auf die PS3, schon alleine durch die Optik und ihre Technik.
Bin halt so, freue mich immer wenn es was neues gibt. :D

mbee
2006-08-29, 18:26:35
Langsam kribbelt es bei mir schon, vorfreude auf die PS3. Auch wenn es nicht gerade Must Have Titel zum Start gibt freue ich mich doch auf die Konsole. Ist so ein bischen zu vergleichen mit dem Gefühl wenn man in eine Fortsetzung eines Films ins Kino geht.
Ich freue mich schon auf die PS3, schon alleine durch die Optik und ihre Technik.
Bin halt so, freue mich immer wenn es was neues gibt. :D

Da bist Du nicht alleine ;)
Abgesehen von den Spielen bzw. was die Technik betrifft: Ich hoffe nur, dass es bis zum Launch zusätzlich auch einige (Video)-BR-Titel in vernünftiger Qualität geben wird und das Teil wirklich so leise sein wird wie von Sony versprochen.
Das wäre dann wirklich ein Klasse-Bonus bzw. Mehrwert für den nicht gerade niedrigen Preis für eine Konsole.

dildo4u
2006-08-29, 18:28:13
Das coole ist halt das Sony es mit neuen Titeln probiert vieleicht ist ja bald jeder neue Teil von Resistance : Fall of Men oder Lair ein Must Have wer weiß. ;)

DrFreaK666
2006-08-29, 18:29:22
Das coole ist halt das Sony es mit neuen Titel probiert vieleicht ist bald jeder neue Teil von Resistance : Fall of Men oder Lair ein Must Have. ;)

Gabs beim PS2-Launch nur Fortsetzungen?

John Williams
2006-08-29, 18:32:02
Da bist Du nicht alleine ;)
Abgesehen von den Spielen bzw. was die Technik betrifft: Ich hoffe nur, dass es bis zum Launch zusätzlich auch einige (Video)-BR-Titel in vernünftiger Qualität geben wird und das Teil wirklich so leise sein wird wie von Sony versprochen.
Das wäre dann wirklich ein Klasse-Bonus bzw. Mehrwert für den nicht gerade niedrigen Preis für eine Konsole.

Würde mir auch direkt einen Bluray Film mitnehmen falls es dann schon welche geben sollte.
Ich glaube schon das die PS3 leise sein wird. Ist ja kein unmögliches unterfangen sowas hinzubekommen. Sony hatte ja mehr Zeit um solche Dinge auszumerzen.

John Williams
2006-08-29, 18:32:55
Gabs beim PS2-Launch nur Fortsetzungen?

Ridge Racer 5
Tekken Tag Tournament,fallen mir gerade spontan ein.

mbee
2006-08-29, 18:33:20
Das coole ist halt das Sony es mit neuen Titel probiert vieleicht ist bald jeder neue Teil von Resistance : Fall of Men oder Lair ein Must Have. ;)

Lair wird wohl auch mein erster Titel im Rahmen der Vorbestell-Aktion sein bzw. haben mich bislang Screens und Videos schwer beeindruckt und Factor 5 ist ja nicht gerade dafür bekannt, Schrott abzuliefern.
Ich hoffe nur mal, das es auch wirklich bei Auslieferung der Konsole erhältlich ist.

dildo4u
2006-08-29, 18:39:37
Gabs beim PS2-Launch nur Fortsetzungen?Hmm naja ein neues Tekken ein neues Ridge Racer gabs sicher auch ein paar neue Games kein Plan aber diesmal setzt man überhaupt nicht auf ein starken Namen zum Start.

John Williams
2006-08-29, 18:42:19
Hmm naja ein neues Tekken ein neues Ridge Racer gabs sicher auch ein paar neue Games kein Plan aber diesmal setzt man überhaupt nicht auf ein starken Namen zum Start.

Das liegt aber auch daran das nix fertig ist. :smile:

dildo4u
2006-08-29, 18:45:23
Das liegt aber auch daran das nix fertig ist. :smile:Nö eher daran das keiner ein Kracher bringen will wenn nur 2Mio Konsolen verfügbar sind das rechnet sich nicht wenn ein Game 15-20Mio € in der Produktion kostet.Bestes Beispiel GTA4 was sicherlich z.B für die 360 schon ewig in der Entwicklung ist aber erst im Oktober 2007 kommt.


Schon deftig zerkrazt. :(

http://i5.tinypic.com/25utkxj.jpgl

John Williams
2006-08-29, 18:55:35
Burnout 5 angekündigt! (http://www.consolewars.de/news/13146/burnout_5_angekuendigt/)

Gast
2006-08-29, 19:58:20
12 HD Videos zu PS3 Starttiteln in sher guter Qualität.

Auswahl(Die Videos mit rechtsklick Speichern unter runterladen oder mit einem Downloadmanager)

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_f106_gc06.wmv F1 2006

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_lair_gc06.wmv Lair

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_motorstorm_gc06.wmv Motorstorm

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_warhawk_gc06.wmv Warhawk

ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/store1/kikizo.com/games/ps3_gc2006_720p/kikizo_720p30_getaway_gc06.wmv The Getaway Komplett neuer Trailer.

http://games.kikizo.com/news/200608/141.asp

Das Getaway Movie sieht ja mal richtig Bombe aus, bisher definitiv wohl das Spektakulärste was den Detailgrad in einem Spiel angeht, Grandios, nur weiter so Sony:up:

Seht euch zum Beispiel mal die Häuser an, wem fällt was auf?
Die ganzen Fahrräder und vor allem die Animationen der Figuren im Hintergrund (oder die Frau sofort am Anfang).

Herrlich, wenn nur jede Spieleschmiede sich so ins Zeug legen würde wie dieses.

Man merkt förmlich die Liebe die in das Spiel eingeflossen ist, Grandios!

Wenn das Spiel so aussieht und dazu noch flüssig läuft, erwartet und "zumindest" Grafisch ein mit Liebegefülltes Ereigniss der Superlative, jetzt bleibt nur noch die frage, wie ist das Gameplay, die Steuerung, wurden die alten Fehler ausgemerzt.....?
Ich blicke Optimitisch in die Zukunft und bin Überzeugt davon, das die alten Fehler in großen Teilen behoben worden oder werden, denn schließlich ist dies eine komplette Neuentwicklung und man will sich beweisen unter den GTA Genre-Klassen.

Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen:up:

xL|Sonic
2006-08-29, 20:04:07
Gerade bei The Getaway würde ich extrem vorsichtig sein und behaupte auch, dass das Spiel deutlich schlechter aussehen wird.
Ich meine, jeder der sich mit The Getaway und seiner Entwicklung schon länger beschäftigt, der wird vorallem bei irgendwelchen Trailern ohne HUD etc. extrem vorsichtig werden.
Nettes CGI Video, mehr aber auch nicht.

dildo4u
2006-08-29, 20:07:28
Ich finde beim Getaway Trailer sieht man sher gut das es nicht Prerendert ist sondern in Echtzeit läuft im gegensatz z.B zum Killzone Trailer z.B sind die Texturen im Hintergund auf den Häusern nicht gerade der Kracher.Und das mit dem nicht vorhandenen HUD war schon immer so bei der Serie.

Gast
2006-08-29, 20:17:49
Ich finde beim Getaway Trailer sieht man sher gut das es nicht Prerendert ist sondern in Echtzeit läuft im gegensatz z.B zum Killzone Trailer z.B sind die Texturen im Hintergund auf den Häusern nicht gerade der Kracher.Und das mit dem nicht vorhandenen HUD war schon immer so bei der Serie.

dito

XL-Sonic

Siehe Hintergrund (fällt dir was auf, am HDR, das Aliasing an den Gebäuden?)

Vergleiche diese Situation nicht mit der von früher, ich weis genau was du meinst, die gefaketen bilder, das ist aber deutlcih Ingame und jeder normal gesunde Menschenverstand sagt das dieses Team qualifiziert und vor allem Talentiert genug für so eine Grafische Spitzenleistung ist.

Du kannst mir jetzt nicht erzählen das die das Aliasing "absichtlich" da reingefügt haben?

xL|Sonic
2006-08-29, 20:29:35
Nun, ich bin von Grund auf skeptisch, wenn das Team in der Vergangenheit 2x so einen Bockmist fabriziert hat, von daher warte ich gerade hier erstmal ab, was dann nun wirklich das fertige Produkt bringt.
Es ist schließlich ein Unterschied, ob man schon durch frühere Werke sich Respekt verschafft hat und Vertrauen oder ob man sich das erarbeiten muss.
Ich wüsste jetzt nämlich nicht, warum das Team plötzlich soviel steigerungsfähig wäre.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Im übrigen schließt ein CGI Video nicht aus, dass es Aliasing etc. gibt, schließlich heisst es doch nur Computer Generated Image. Das sagt nichts über die Qualität des selbigen aus, ob es Aliasing gibt oder nicht. Nichtsdestotrotz ist es vorgerendet und ich bin einfach nur sehr skeptisch, was gerade diese Spieleserie anbelangt.

Nick Nameless
2006-08-29, 20:57:56
Zu Lair:
1. Worum geht es eigentlich?
2. Um welches Genre handelt es sich?
3. Gibt es auch Ingame-Material?

Gast
2006-08-29, 21:48:48
dito

XL-Sonic

Siehe Hintergrund (fällt dir was auf, am HDR, das Aliasing an den Gebäuden?)

Vergleiche diese Situation nicht mit der von früher, ich weis genau was du meinst, die gefaketen bilder, das ist aber deutlcih Ingame und jeder normal gesunde Menschenverstand sagt das dieses Team qualifiziert und vor allem Talentiert genug für so eine Grafische Spitzenleistung ist.

Du kannst mir jetzt nicht erzählen das die das Aliasing "absichtlich" da reingefügt haben?

Wäre nicht das erste mal, dass gerenderte Screenshots mit absichtlichen Macken veröffentlicht worden sind um zu zeigen wie das Game aussehen soll. Man sollte generell bei Screenshots/Trailern ohne HUD o.ä. sehr vorsichtig sein und das egal bei welchem Hersteller bzw. welcher Konsole.

Jesus
2006-08-29, 23:18:28
Thx für den Link. Nun sollte selbst den einschlägigen Leuten hier klar sein das der RSX wirklich etwas heruntergetaktet wurde. Aber nee, gleich wieder den Inquirer als "dumm" hinstellen weil es ja absolut unmöglich ist das die Gottesmaschine "PS3" etwas abgespeckt wurde...

[ ] - "Ich habe gemerkt dass in diesem Link ebenfalls nur Gerüchte ohne Quellenangaben diskutiert werden, die ich nicht als Tatsachen hinstellen soll."


Im übrigen hat derselbe Inq. vor gut einem Jahr behauptet dass die finale 360 von 3.2Ghz auf 3.0Ghz runtergetaktet wurde, vielleicht sollte ich mal deine Kommentare dazu raussuchen? :rolleyes:


---


PSINext Artikel (http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=667) über CELL & PS3:

PSINext: Mike I wanted to end on this particular question, because I think it’s no secret the level of speculation there has been on message boards around the Web as to the potential for Cell to assist with the graphical output of the Playstation 3. The ray-cast clouds in 'Warhawk' seem to represent at least one example of Cell-assisted exotic rendering… and geometry and image post-processing effects seem to be what jump to mind most readily for ways in which Cell might normally assist. In what other ways do you think Cell might be utilized on the graphics side?

Mike Acton: Well, each developer is going to have their own tricks and ideas, and it's hard to speculate on what sort of amazing things we'll see over the lifetime of the Playstation 3. There are a few that seem like obvious choices:

o Compression; both image and geometry data. For the amount of content I expect to see over the course of this generation of games, real time decompression of just about everything that is pumped to the GPU will be a must-have. With the right techniques, at times working with compressed data will actually be faster than uncompressed data on the SPUs!

o Improved 2D graphics. Not just user interface elements, which in my opinion don't get nearly enough attention in games, but in any 2D image used in the game. I expect to see animated image, normal and depth maps - not the wasteful and uninspired flip-book style we see occasionally now, but fully skeletal, curved animations. It could, for example, be a tattoo with dozens of different animations depending on the mood of the character, or maybe leeches that attack and crawl under the skin of the character. And fonts. Real fonts. I want to see beautifully rendered, perfectly set fonts at any scale.

o More complex character skeletons. Transforming a character's skeleton animation data on the GPU generally means limiting the number of influences each vertex can have. I'd like to see some complex characters with a thousand bones or more, where the skeleton can be re-arranged depending on the circumstance, and some amazing animation (for which you'd need the above compression) to go along with it. For instance, fantasy games have a lot of opportunity to explore character complexity on the Cell. While it's not impossible to achieve that character complexity using the GPU, it is a task well suited for the SPUs.

o Lighting - I hope that we'll finally see the death of baked-in lighting. I don't mean to say that lighting influences, light and shadow maps, and combined lights won't be cached. But there will always will be some freedom for those values to be changed by the artists at runtime, even if they can't change every frame.

o Particle systems and effects. And I don't mean a shower of points or sparks! Effects are especially well suited to offloading to the SPUs, so I expect this is the first place we'll see the complexity of animation, physics and graphics really come together.

o Vertex animation. There's almost certainly going to be a mountain of water effects, plasma-type effects, velocity field effects, etc. that will make their way into the games simply because these are excellent entry points into Cell programming.

o Terrain generation. IBM has already put together a ray-cast terrain generator, but I expect to see something a little more GPU friendly. With broadband built into the Playstation 3, who knows? We might even see an earth based game that generates its backgrounds on the fly using Google Earth!

And of course continued work on procedural images and geometry, and maybe offloading some Cg onto the SPUs.

At the end of the day, I don't know all the ways developers are going to take advantage of the Cell for graphics over the lifetime of the Playstation 3. No doubt, these are things we'll be working on right up until the moment we get our Playstation 4 devkits!

dildo4u
2006-08-30, 10:44:36
Erste Infos zu Ridge Racer 7

30.08.06 - Bandai Namco hat in der Famitsu erste Details zum Rennspiel Ridge Racer 7 bekanntgegeben.

- Es gibt 44 Strecken und rund einhundertsechzig Rennen.

- Online-Duelle sind mit bis zu 14 Leuten geplant. Sie sollen weltweit mit anderen Spielern möglich sein.

- Zu den Spielmodi gehören Arcade Mode, UFLA Event (Herunterladen von zusätzlichen Daten, die man dann für ein Rennen verwendet), Machine Connector, Ranking Browser, uvm.

- Erstmals soll man die Fahrzeuge auch verändern können.


www.gamefront.de

Neuer PS3 Shooter
METRO 2033 - The Last Refuge GC 2006 Trailer 146mb

http://www.gamershell.com/download_15275.shtml

TheCounter
2006-08-30, 12:15:52
Im übrigen hat derselbe Inq. vor gut einem Jahr behauptet dass die finale 360 von 3.2Ghz auf 3.0Ghz runtergetaktet wurde, vielleicht sollte ich mal deine Kommentare dazu raussuchen?

Was der Inquirer sagt is mir eigentlich egal, da es jetzt ne andere Quelle gibt der man deutlich mehr vertrauen kann. Das alles steht auch in dem Link zu dem Forum.

Gast
2006-08-30, 14:06:54
Was der Inquirer sagt is mir eigentlich egal, da es jetzt ne andere Quelle gibt der man deutlich mehr vertrauen kann. Das alles steht auch in dem Link zu dem Forum.

Und wieso interessiert es Dich, wieso bist du der Erste der wieder rumbasht?
Ich dachte du wolltest dir keine Playstation 3 anschaffen?

Was suchst du dann noch hier?
Ein auf Jesus im X360 Thread? anyone?

TheCounter
2006-08-30, 14:10:45
* Gelöscht weils hier niemanden interessiert und nicht zum Thema beiträgt

XxTheBestionxX
2006-08-30, 14:45:05
Habe mir jetzt ne XBOX360 gekauft Premium Variante. War das ein Fehler ist die Playstation 3soviel besser? Welche vorteile bietet die? Und dann zum Preis habe für meien Premium jetzt 370€ bezahlt für die psx zahlt man ja 600€ ohne irgendwas besonderes zu haben. Gebt mal paar Infos

DrFreaK666
2006-08-30, 14:53:48
Habe mir jetzt ne XBOX360 gekauft Premium Variante. War das ein Fehler ist die Playstation 3soviel besser? Welche vorteile bietet die? Und dann zum Preis habe für meien Premium jetzt 370€ bezahlt für die psx zahlt man ja 600€ ohne irgendwas besonderes zu haben. Gebt mal paar Infos

Ob das ein Fehler war weisst du spätestens beim Release der PS3

XxTheBestionxX
2006-08-30, 15:00:29
Das die jetzt soviel besser ist kann ich mir net vorstellen.. Ok hat evt 60GB Pladde aber meine 20GB reicht mir schon völlig aus. Und HDTV Bild beim zocken haben alle. Und auf Konsole zocke ich eh nur Kampfspiele ala Dead or alive und Autorennen...vielleicht auch mal ein sportgame aber nie Shooter oder so dafür habe ich Rechner:biggrin:

TheCounter
2006-08-30, 15:03:05
War das ein Fehler ist die Playstation 3soviel besser?

Besser ja (sie erscheint ja auch später), aber keinesfalls soviel besser das es die 230EUR mehr wert sind die du bezahlen müsstest.

Auf beiden Konsolen kommen gute Games, wobei das meiste davon Multiplattform ist und auf beiden Konsolen erscheint. Du kannst auf beiden Konsolen Filme in HD (bis zu 1080p) gucken, wobei du HD DVDs nur mit zusätzlichem Laufwerk bei der XB360 gucken kannst.

Vor- und Nachteile haben beide Konsolen.

Gast
2006-08-30, 15:22:22
Das die jetzt soviel besser ist kann ich mir net vorstellen.. Ok hat evt 60GB Pladde aber meine 20GB reicht mir schon völlig aus. Und HDTV Bild beim zocken haben alle. Und auf Konsole zocke ich eh nur Kampfspiele ala Dead or alive und Autorennen...vielleicht auch mal ein sportgame aber nie Shooter oder so dafür habe ich Rechner:biggrin:

Du hast mit Sicherheit keinen Fehler gemacht, es liegt mehr im Auge des Betrachters, mMn hast du keinen Fehler gemacht, denn es kommt primär auf die Games an, und da bieten nunmal beide Seiten tolle Titel.

Jetzt musst du natürlich für dich selbst wissen ob dir die 360 Spaß macht oder nicht, das können wir dir hier nicht beantworten.

Technisch gesehen nehmen die Beiden Konsolen sich nicht viel, die X360 fängt langsam aber sicher an ihre Power auszufalten, welche sich in den kommenden Titeln gegen ende des Jahres wiederspiegeln. Ob die Games jedoch Gameplaymäßig was taugen das kanns nur du beurteilen, für dich selbst, lass dir von anderen hier nix einreden, weil das hier sowieso keinen Zweck hat, da alle hier SONY vs. MS spielen.

Die PS3 scheint schon von anfang an technisch zu glänzen. Der Rest gilt wie bei der XBox.

Crazy_Bon
2006-08-30, 15:44:40
Bei Toys"R"us hat sich die PS3 verteuert. Zuvor gab es bei der Vorbestelleraktion für 599€ die PS3 und ein Spiel nach Wahl, nun gibt es die PS3 mit 2 Spielen nach Wahl für 699€ und ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck.

XxTheBestionxX
2006-08-30, 16:23:33
lol für 700e stelle ich nen ganzen rechner zusammen mit dem man einiges mehr machen kann als nur spielen....

TheCounter
2006-08-30, 17:11:45
„Mit EA SPORTS Fight Night Round 3 für die PlayStation 3 kreieren wir ein aufregendes und einzigartiges Gameplay-Erlebnis, das den Realismus von Fight Night nochmals steigert. Der Spieler nimmt aus eigener Perspektive am Geschehen teil. Noch unmittelbarer kann man einen Kampf mit Muhammad Ali nicht erleben!“. Die PlayStation 3-Version wird zusätzliche, einzigartige Funktionen beinhalten, darunter den exklusiven neuen Modus „Get in the Ring“

http://www.videospiele.com/news_4381+Fight+Night+Round+3+auch+f%FCr+PlayStation+3+PlayStation+3.html

Verbesserte Grafik durch die deutlich längere Entwicklungszeit ist wohl auch sehr warscheinlich. Bin auf erste Screenshots gespannt.

THEaaron
2006-08-30, 17:18:46
Also meiner Meinung nach sieht der GETAWAY Trailer sehr sehr gut aus. Jedoch ist dieser auch genauso weit von Ingame Content entfernt.

Hydrogen_Snake
2006-08-30, 19:25:35
Holla if you hear me...

TEH BREKING PS3 NEWz Rockzors the box0rz

Spaß bei seite, wieder ein Geniestreich von Hirai!

Titel: Hirai suggests PS4 more than five years away.

hell no! captain obvious strikes again...

http://www.gamespot.com/news/6156694.html

Und das ist der Slogan der Kampagne für die EU:

http://www.kikizo.com/viewer/vidview_games.asp?games/ps3_thisisliving/kikizo_ps3_thisisliving.wmv

dildo4u
2006-08-30, 19:33:58
http://www.videospiele.com/news_4381+Fight+Night+Round+3+auch+f%FCr+PlayStation+3+PlayStation+3.html

Verbesserte Grafik durch die deutlich längere Entwicklungszeit ist wohl auch sehr warscheinlich. Bin auf erste Screenshots gespannt.Schon die PS3 Version von Anfang 2005 sah besser aus und lief als einzige PS3 Demo auf der E3 2005 schon damals in Echtzeit.


http://media.ps3.ign.com/media/748/748455/vids_1.html

TheCounter
2006-08-30, 19:41:03
Schon die PS3 Version von Anfang 2005 sah besser aus und lief als einzige PS3 Demo auf der E3 2005 schon damals in Echtzeit.

Das war eine Techdemo und ist damit völlig uninteressant. Wichtig ist das was man im finalen Produkt dann sieht.

dildo4u
2006-08-30, 19:44:48
Das war eine Techdemo und ist damit völlig uninteressant. Wichtig ist das was man im finalen Produkt dann sieht.Du nervts es wurde live gesteuert und das Finale FN3 hat auch kein HUD.Den Aha Effekt gibts bei der 360 auch nur im Replay.Spielt ja auch keine Rolle wenn schon Anfang 2005 sowas live auf der damaligen whol sher frühen Hardware so geil aussieht,FN3 könnte auf der PS3 ein Kandidat für ein Full HD Titel werden.

Shaft
2006-08-30, 19:49:54
Du nervts es wurde live gesteuert und das Finale FN3 hat auch kein HUD.

Gibt es ein Video dazu wo es Live gezeigt wird, mein auch das es nur eine Techdemo war?

Und einen Unterschied suche ich noch heute zur Xbox Version, sag mal einen großen sichtbaren Unterschied.

Apropos Hud, schau mal unter Options. ;)

dildo4u
2006-08-30, 20:05:05
Gibt es ein Video dazu wo es Live gezeigt wird, mein auch das es nur eine Techdemo war?

Und einen Unterschied suche ich noch heute zur Xbox Version, sag mal einen großen sichtbaren Unterschied.

Apropos Hud, schau mal unter Options. ;)
Die Hautshader ist viel besser wird auch mher Ploys Haben.

X-Box 360

http://www.game4game.at/shop/catalog/images/round3930863_20060104_screen001.jpg



PS3 aus schlechtem Quicktime Movie gecaptured


http://666kb.com/i/ah3qls4802qrgj1a8.jpg

Man achte auf die Hautstruktur oben an der Stirn.

http://666kb.com/i/ah3qqj29o4fkoxzcw.jpg

DrFreaK666
2006-08-30, 20:06:47
Schlechte Videos sind nicht unbedingt für Vergleiche geeignet

TheCounter
2006-08-30, 20:07:29
Wie gesagt, es war eine Techdemo:
http://www.fileplanet.com/153716/150000/fileinfo/E3-2005-Fight-Night-Round-3---PS3-Tech-Demo

Shaft
2006-08-30, 20:10:52
Schlechte Videos sind nicht unbedingt für Vergleiche geeignet


Das und ich sehe immer noch kein Unterschied trotz mangelnder quali.

Wurscht, wir werden auf die ersten PS3 Bilder warten müssen.

dildo4u
2006-08-30, 20:14:34
Das und ich sehe immer noch kein Unterschied trotz mangelnder quali.

Wurscht, wir werden auf die ersten PS3 Bilder warten müssen.
Für mich haben die X-Box Boxer den Typischen Plastik look von z.B Farcry zwar nicht so auffällig geht aber in die Richtung auf der PS3 hat man echte falten und Hautunebenheiten.


http://666kb.com/i/ah3quixugz0uv98ao.jpg

Neue Call of Duty 3 Shots


http://www.consolewars.de/news/13188/call_of_duty_3_-_neue_bilder/

Shaft
2006-08-30, 22:34:35
Für mich haben die X-Box Boxer den Typischen Plastik look von z.B Farcry zwar nicht so auffällig geht aber in die Richtung auf der PS3 hat man echte falten und Hautunebenheiten.


http://666kb.com/i/ah3quixugz0uv98ao.jpg




http://www.consolewars.de/news/13188/call_of_duty_3_-_neue_bilder/


Aknenarben, Mondkraterlandschaft?

Das obige Bild des etwas dunkelhäutigen zeigt auch Hautfalten, Poren und kleine Narben am Mundwinkel.

Aber beachtet man solche winzigen Details beim Spielen?

dildo4u
2006-08-30, 22:38:00
Aber beachtet man solche winzigen Details beim Spielen?
Beim zocken selber nicht aber beim Replay des K.O Schlags schon und das sind ja auch die Sequenzen die das Game auf der 360 zum Eyecatcher machen meiner Meinung nach.

Gast
2006-08-30, 22:44:25
Beim zocken selber nicht aber beim Replay des K.O Schlags schon und das sind ja auch die Sequenzen die das Game auf der 360 zum Eyecatcher machen meiner Meinung nach.

Schau mal bei dem XBOX360-Shot um den Mundwinkel rum. Da sind auch Hautunebenheiten.. also einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr großen Unterschied PS3-Shot -> XBOX360-Shot kann ich beim besten Willen nicht erkennen :\

dildo4u
2006-08-30, 22:46:50
Mir gefällt auch die Farbgebung der Haut besser wirkt halt weniger Plastikmäßig aber vieleichts liegts ja auch an der Hautfarbe des Boxers . XD Ich will die 360 Version nicht runtermachen ist sie doch mit das bestaussehenste 360 Game.

Gast
2006-08-30, 22:48:49
Mir gefällt auch die Farbgebung der Haut besser wirkt halt weniger Plastikmäßig aber vieleichts liegts ja auch an der Hautfarbe des Boxers . XD

Der eine ist halt dunkelhäutig der andere nicht :p gibts denn von der PS3-Version auch einen mit dunkler Haut? Ansonsten kann man absolut keine Vergleiche ziehen.. am besten auch mit dem gleichen Charakter.

Gast
2006-08-30, 22:49:27
Für mich haben die X-Box Boxer den Typischen Plastik look von z.B Farcry zwar nicht so auffällig geht aber in die Richtung auf der PS3 hat man echte falten und Hautunebenheiten.


Also ich sehe bei dem schwarzen Typen auf dem XBOX Shot eindeutig unmengen von kleinen feinen Falten. Der weiße Boxer hat ein paar große derbe Narben im Gesicht. Hätte er früher mal lieber Clearasil nehmen sollen, mit Shaderüberlegenheit hat das aber aber nun wirklich nichts zu tun. Es sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere. Was mich auch langsam arg nervt, ist das Gesülze von Plastiklook. Schwitzende Haut unter greller Beleuchtung reflektiert das Licht natürlich.

dildo4u
2006-08-30, 22:52:26
Was mich auch langsam arg nervt, ist das Gesülze von Plastiklook. Schwitzende Haut unter greller Beleuchtung reflektiert das Licht natürlich.

Für mich ist das kein Gesülze sondern eine weit verbreitete "Next-Gen" Krankheit egal ob 360 oder PC.

Gast
2006-08-30, 22:57:53
Für mich ist das kein Gesülze sondern eine weit verbreitete "Next-Gen" Krankheit egal ob 360 oder PC.

+ PS3: wie der Gast schon sagte glänzt schwitzende Haut unter Neonlicht/Scheinwerferlicht nun mal und alles andere wäre nicht Originalgetreu.. wenn du schonmal Boxkämpfe erlebt hast, dann hättest du das eigentlich erkennen müssen - und Plastiklook waren die Charaktere von FarCry und Doom3/Prey etc. und dennoch sind diese Spiele geil... auch Plastiklook kann Freude machen

Gast
2006-08-30, 22:58:15
Für mich ist das kein Gesülze sondern eine weit verbreitete "Next-Gen" Krankheit egal ob 360 oder PC.Dann schau dir doch mal Heavenly Sword oder andere Spiele an, kein Plastiklook auf der PS3? Damit löst sich das Geschwafel in Rauch auf.

Shaft
2006-08-30, 22:59:01
Beim zocken selber nicht aber beim Replay des K.O Schlags schon und das sind ja auch die Sequenzen die das Game auf der 360 zum Eyecatcher machen meiner Meinung nach.


Gut, das ist ein Argument. Ich drücke die immer weg, damit ich gleich zum nächsten Kampf überspringen kann.

TheCounter
2006-08-30, 22:59:39
Hier nochmal ein PS3 Bild von der Techdemo:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/1117/807_0001.jpg

Hier ein Xbox 360 Bild:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0009.jpg

Die Bilder gibts alle hier:
http://xboxyde.com/gallery_2546_en.html

Nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht (außer bei den Texturen die bei der Xbox 360 Version schärfer erscheinen). Allerdings gibts auch noch keine final PS3 Version mit der man richtig vergleichen könnte.

dildo4u
2006-08-30, 23:04:34
Dann schau dir doch mal Heavenly Sword oder andere Spiele an, kein Plastiklook auf der PS3? Damit löst sich das Geschwafel in Rauch auf.Über die PS3 mach ich mir dann ein finales Urteil wenn sie live vor mir läuft und bei diesem Vergleich FN3 auf der 360 vs. PS3 gefällt mit die PS3 Version bis jetzt besser.Ich hab ja nicht behauptet das es keine PS3 Games geben wird die diesen Plastik Look nicht auch haben.

Shaft
2006-08-30, 23:07:37
Nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht (außer bei den Texturen die bei der Xbox 360 Version schärfer erscheinen). Allerdings gibts auch noch keine final PS3 Version mit der man richtig vergleichen könnte.


Viele haben damals auch die Farbgebung bei der 360 kritisiert, die PS3 sieht wohl farblich kräftiger aus. Abhilfe habe ich mit den Farbfilter unter Options gemacht, und auf "Brilliant" gestellt.

Gast
2006-08-30, 23:10:45
Über die PS3 mach ich mir dann ein finales Urteil wenn sie live vor mir läuft und bei diesem Vergleich FN3 auf der 360 vs. PS3 gefällt mit die PS3 Version bis jetzt besser.Ich hab ja nicht behauptet das es keine PS3 Games geben wird die diesen Plastik Look nicht auch haben.Ach so, nur daß du die PS3 Version zum Vergleich nimmst, die knapp 1 Jahr nach Xbox360 erscheinen wird? ;) Wieso nicht Fignt Night Round 4 vs Fight Night Round 4?

Gast
2006-08-30, 23:12:33
Ich hab ja nicht behauptet das es keine PS3 Games geben wird die diesen Plastik Look nicht auch haben.

Ich sehe kein Plastik-Look. Das was du als Plastik bezeichnest, finde ich höchst realitisch. Plastiklook definiere ich durch auffallend fehlende Oberflächenstruktur und nicht durch Lichtreflexion.

dildo4u
2006-08-30, 23:14:40
Nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht (außer bei den Texturen die bei der Xbox 360 Version schärfer erscheinen). .
Und zu scharf ist nicht immer gut das Rechte Modell gefällt mir überhaupt nicht sieht man doch recht Deutlich das es sich um ein Polygone Modell mit Texturen handelt die Haut ist viel zu glatt.

dildo4u
2006-08-30, 23:16:25
Ach so, nur daß du die PS3 Version zum Vergleich nimmst, die knapp 1 Jahr nach Xbox360 erscheinen wird? ;) Wieso nicht Fignt Night Round 4 vs Fight Night Round 4?Ich nehme hier die 1.5 Jahre alte PS3 Demo von der E3 2005 zum Vergleich neuere Shots gibts leider noch nicht.

Gast
2006-08-30, 23:27:51
Ich nehme hier die 1.5 Jahre alte PS3 Demo von der E3 2005 zum Vergleich neuere Shots gibts leider noch nicht.

Das würde ich nicht... man hat ja gesehen was 2005 gezeigt worden ist und wie es inzwischen ausschaut ;)

dildo4u
2006-08-30, 23:32:40
Das würde ich nicht... man hat ja gesehen was 2005 gezeigt worden ist und wie es inzwischen ausschaut ;)Der Unterschied ist das FN3 damals das einzige Game war was in Echtzeit lief.

Gast
2006-08-30, 23:44:44
Ach so, nur daß du die PS3 Version zum Vergleich nimmst, die knapp 1 Jahr nach Xbox360 erscheinen wird? ;) Wieso nicht Fignt Night Round 4 vs Fight Night Round 4?

Ui, aber Vergleiche ziehen wollen wenn das Ding frisch auf den Markt kommt?
Aber vor einem Jahr rummeckern das die X360 noch zu frisch wäre, oh man, hier wird es immer besser!

Das kann man ganz gut vergleichen, nur haben hier wohl viele schiss das die "God-Machine" PS3 schon jetzt besser abschneidet.

Sorry Leute, aber das wird nix, nur weil ein Jeschua im X360 Thread alles nieder machen muss, was gar nicht Kritikwürdig wäre, müsst ihr nicht auf sein Niveau sinken.

Mein Schlusswort für heute: Ergötzt euch an der tollen Grafik der PS3, die es schon zum Launch gibt und hört auf hier jeden Potenziellen Käufer abzuschrecken mit eurem rumgetrolle, nur weil das einer macht müsst ihr doch nicht genauso so **** sein? oder?
Damit könnt Ihr doch beweisen, das die X360 Fans "wenigstens" toleranter und vorallem inteligenter sind als als so manche PS3 verfechter.
Lasst doch mal die Waffen fallen und freut euch mit den PS3 jüngern, denn auch Ihr könntet in den genuss kommen durch eine Umsetzung, wenn nicht, auch nicht schlimm, denkt doch mal dran wie es bisher abgelaufen ist?!
Fall 1: Exklusiv Produkt A für PS3 rockt alles weg, z.b. GTA, nach einiger Zeit kamen auch dir MS Fans auf ihre kosten und durften eine bessere Version bestaunen.
Fall 2. Exklusiv Produkt A für Konsole A rockt wieder mal alles weg, jedoch gibt es diesmal keine Umsetzung, aber durch den immensen Verkauf der Software sehen andere Publisher/Studios einen Potenziellen Markt für hohe Gewinne/Umsätze, somit wird ein neues Produkt (Produkt B) für Konsole B entwickelt, um hier die Lücken zu schließen, und zwar die Lücke der "Kundennachfrage", denn im Endeffekt geht es "nur" darum.

Also, wenn Assasins Creed keine Umsetzung bekommen sollte, gibt es sie irgendwann in einer anderen Form, vielleicht schlechter, aber auch vielleicht besser.

Also wieso sich immer nur streiten, habt ihr denn um halb 12 nichts besser zu tun?

Zudem hat Dildo4u schon mehrmals erklärt das Er so empfindet, da wir Menschen individuen sind, zählt es doch gar nicht was er davon hält, sondern was ihr davon hält, dann schreibt es mit begründung hin und fertig, geht doch gar nicht näher drauf ein, wenn irgendein Asi daherkommt und labert das die PS3 besser wäre nur weil ein Produkt von hunderten besser aussieht!

Ich hoffe das gibt einigen zu denken.
Leider wird es auch einige geben die sich das hier durchlesen werden und einen Provozierenden Post darauf folgen lassen, aber denen mangelt es an intelligenz einen zusammenhängenden Satz in Gedankenform zu interpretieren.

Danke und Gute Nacht!

Gast
2006-08-31, 04:43:50
Stranglehold Gameplay Video

http://www.youtube.com/watch?v=uolHq7hFgWo&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Edestructoid%2Ecom%2F

Genießt es, und fangt bitte nicht damit an auf welcher plattform das läuft, ES BRINGT NICHTS!

Für mich: Wohl nach dem Video einer der Interesantesten Titel, ich stehe auf John Woo action und finde Choi yun Fat sowieso klasse, ihr sagt das ist in einem Spiel doch sowieso sch*** egal....ich sage, nö, denn für mich wäre ein solches Spiel ohne diesen John Woo Style niemals so geil wie jetzt!
Man kann sich drüber streiten, aber lassen wir das und freuen uns auf ein Action Spektakel welches Momentan seines gleichen sucht (next gen. Konsolen bezogen, für mich soagr Plattformübergreifend!;))

Einfach Fett:up:

PS: einer kleiner Tipp von mir am rande, zieht euch das Video mit dieser Musik rein....Rick Ross - Hustlin
Passt für meinen Geschmack sehr gut zum Video

Und jetzt, viel Spaß

Jesus
2006-08-31, 09:15:55
Nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht (außer bei den Texturen die bei der Xbox 360 Version schärfer erscheinen). Allerdings gibts auch noch keine final PS3 Version mit der man richtig vergleichen könnte.

Das liegt daran dass der 360 Shot nicht ingame ist !!! Mit SSAA sehen die Texturen naturgemäss schärfer aus. Manchmal frag ich mich echt was ihr hier abzieht... Was ihr hier vergleicht ist sowieso Schwachsinn, da es keine aktuellen Bilder gibt. Das einzige was wir haben ist die Aussage von EA dass sie es besser machen wollen, mehr nicht.

@Counter und Entwicklungszeit - schonmal daran gedacht dass die PS3 Devkits noch nicht unbedingt so lange gibt? ;)

Hydrogen_Snake
2006-08-31, 10:59:54
Vergiss es Dildo4u, manche gönnen den anderen halt nix, das ist hier sowieso ein Problem bei vielen.

Ich persönlich bin da etwas unparteiisch und sehe kein Riesen Unterschiede, aber ich sieht deutlich das was Dildo4u angesprochen hat.

@Counter
Da du ja anscheinend ein Genie in der Branche bist, kannst du mir ja sagen, wieso 2005 eine "Techdemo" (man beachte die Gänsefüßchen) auf der "nicht finalen" Playstation 3 flüssig lief, und die heute , anno 2006/7 mit etwas Gamecode/K.I. nicht laufen sollte?


aus demselben grund warum luna und nalu heute immer noch im pc sektor unmöglich in ihrer darstellung sind, trotz nur ein "bischen" gamecode.

PS. es lief auf einem SLI pc und nicht auf der PS3. außerdem gibt es scheinbar nur diese videos mit immer denselben abläufen, was nahelegt das es eine techdemo ist. da kann man mit einem ps2 pad rumschwingen wie man will.

SamLombardo
2006-08-31, 11:13:00
erledigt

John Williams
2006-08-31, 17:50:33
Ihr seit alle solche Freaks. Andauernd wird sich gestritten welche Konsole den nun besser ist. Man mag gar nicht glauben das manche beteiligten hier schon älter als 20 Jahre sind. Einfach nur krank was andauernd hier abgeht. Habt ihr nix besseres zutun? Ich glaube wirklich das manche nichts besseres zutun haben als irgendwelchen Menschen die sich hinter irgendwelchen Nicknames verbergen die sie nicht einmal kennen das Gegenteil von dem zu beweisen was gerade wieder diskutiert wird.


An alle die sich immer aufregen das irgendjemand wieder mal über seine Lieblingskonsole herzieht, einfach mal gar nicht drauf eingehen, wie wäre das?



So jetzt bekomme ich bestimmt einen Temp Bann weil ich Gross geschrieben habe.

Gast
2006-08-31, 18:39:12
Nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht (außer bei den Texturen die bei der Xbox 360 Version schärfer erscheinen). Allerdings gibts auch noch keine final PS3 Version mit der man richtig vergleichen könnte.
Ich war anfangs total gegen die XBOX 360 und wollte mir unbedingt die PS3 kaufen. Jetzt wo ich all das sehe, vergeht es mir langsam. Ich glaube das ich mit der Microsoft Konsole besser fahren werde. Die Texturen sehen eindeutig besser aus.

TheCounter
2006-08-31, 18:58:47
Das liegt daran dass der 360 Shot nicht ingame ist !!!

Das ändert nichts daran das die Texturen auf dem TV während des Spielens genauso gut aussehen.

@Counter und Entwicklungszeit - schonmal daran gedacht dass die PS3 Devkits noch nicht unbedingt so lange gibt? ;)

Und? Trotzdem haben sie deutlich länger Zeit. Die Engine war ja schon "fertig" (XB360 Version), man hatte bzw. hat jetzt noch genug Zeit für die PS3 weiter zu optimieren.

Jesus
2006-08-31, 20:13:46
Das ändert nichts daran das die Texturen auf dem TV während des Spielens genauso gut aussehen.

Ich hab mir mal (wieder) die Mühe gemacht:

Counters "ingame" shot:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0009.jpg


Echtes Ingame (1080i):

http://nemesis.rushers.net/DSC00812_.JPG[/quote]



Und? Trotzdem haben sie deutlich länger Zeit. Die Engine war ja schon "fertig" (XB360 Version), man hatte bzw. hat jetzt noch genug Zeit für die PS3 weiter zu optimieren.

Nur leider sind das zwei völlig verschiedene Platformen. Die gleiche Engine wird garantiert nicht darauf laufen.

xL|Sonic
2006-08-31, 20:23:49
Was soll dein Vergleich zeigen, mal abgesehen davon, dass es zwei völlig unterschiedliche Boxer sind in einem ganz anderen Ring.
Auch wenn das eine ein Promoshot ist, willst du doch nicht allen ernstes wiedermal mit irgendwelchen aberwitzigen Vergleichen, mit Bildern die von äußerst mieser Qualität sind, anfangen.

Seraf
2006-08-31, 20:31:58
"Mach isch" Weichzeichner um verschwommenes Kamerabild nachzustellen sieht der Ingameshot genauso gut/schlecht aus :rolleyes:

http://img406.imageshack.us/img406/1663/8070009ae3.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

Gast
2006-08-31, 20:38:52
Ich hab mir mal (wieder) die Mühe gemacht:

Counters "ingame" shot:


Echtes Ingame (1080i):


Nur leider sind das zwei völlig verschiedene Platformen. Die gleiche Engine wird garantiert nicht darauf laufen.Das sind 2 Bilder in verschiedener Qualität. Das eine ist ein Screenshot und daher in bester Qualität, das andere ein Foto in mieser Qualität. Das Foto hat keinerlei Spur von Schärfe, schau doch mal wie die Boxhandschuhe ausschauen, völlig verblurrt.

Ausserdem wenn die Xbox360-Screenshots wegen übertriebener AA bemängelst, $ony rückt ja selbst Screenshot mit massig AA und AF raus.

Gast
2006-08-31, 20:48:43
Ich hab mir mal (wieder) die Mühe gemacht:
Echtes Ingame (1080i):


Hast du das Joypad gehalten oder wie kommst du auf "echtes" Ingame? Falls es eine Vorführung war, war die PS3 offen bzw. sichtbar und war diese auch an?

Ehrlich gesagt hättest du dir die "Mühe" mal (wieder) sparen können.

Jesus
2006-08-31, 21:06:07
Was soll dein Vergleich zeigen, mal abgesehen davon, dass es zwei völlig unterschiedliche Boxer sind in einem ganz anderen Ring.
Auch wenn das eine ein Promoshot ist, willst du doch nicht allen ernstes wiedermal mit irgendwelchen aberwitzigen Vergleichen, mit Bildern die von äußerst mieser Qualität sind, anfangen.

Natürlich sind das zwei unterschiedliche Screenshots. Das ändert aber nichts daran dass die gezeigte Texturschärfe im oberen Bild so einfach nicht vorkommt und Counter hier wieder Mist erzählt!

(Das Bild ist übrigens mit ner Sony DSC-N1 mit 8MP aus 2,5m mit 0,7EV, ISO 400 und F4,5, 1/20s aufgenommen, und nicht verwackelt (Stativ mit Timer), Das Bild wurde am TV eingeforeren also nicht in Bewegung aufgenommen).

"Mach isch" Weichzeichner um verschwommenes Kamerabild nachzustellen sieht der Ingameshot genauso gut/schlecht aus :rolleyes:

Danke! Das kommt dem echten Ingame schon sehr viel näher!


_


Hier ist noch ein Bild:

Link (http://nemesis.rushers.net/DSC00814.JPG)

Wer den Unterschied zum Bild von Counter nicht sieht tut mir echt leid...

DrFreaK666
2006-08-31, 21:32:52
Muss dieses Thema alle 3 Monate durchgekaut werden?

Gast
2006-08-31, 21:49:55
Muss dieses Thema alle 3 Monate durchgekaut werden?
Nope, alle 3 Stunden.

TheCounter
2006-08-31, 22:20:04
Hier ist noch ein Bild:

Link (http://nemesis.rushers.net/DSC00814.JPG)

Wer den Unterschied zum Bild von Counter nicht sieht tut mir echt leid...

Du kannst sowas doch nicht vergleichen. Dein Bild hat so extrem viele Artefakte die das komplette Bild verfälschen das ein Vergleich unmöglich ist.

Auf meinem TFT in 720p ist das Bild bei FN3 Superscharf, genauso wie die Texturen. Das reicht mir als Beweis.

Hydrogen_Snake
2006-08-31, 23:01:24
Ich hab mir mal (wieder) die Mühe gemacht:

Counters "ingame" shot:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0009.jpg


Echtes Ingame (1080i):

http://nemesis.rushers.net/DSC00812_.JPG



Nur leider sind das zwei völlig verschiedene Platformen. Die gleiche Engine wird garantiert nicht darauf laufen.[/QUOTE]

ey compadré was soll das digicam foto? weist schon warum man lieber direct feed material sich ansieht oder schaust du dir lieber abgefilmtes an? sorry aber auf einem 17" bzw. 19" sieht das game genau so aus, - SSAA + Blur .

und dein foto taugt mal überhaupt nichts, auf meinem 24" fp habe ich zwar nicht die schärfe des runterskalierten bildes aber alle details sind da mitsamt der scharfen texturen. Nur weil es auf deinem gerät deinem empfinden nach shit aussieht heißt das nicht das es auch so ist...

das erinnert mich an einen deppen der mal nen screenshot gepostet hat von einem game damit alle anderen die brillianten farben seines neuen tft's bewundern... tststs

ps: wow... tolle cam hauptsache 8 mp wa? das bild ist ja nicht so der bringer... iso400 wäre ebenfalls nicht notwendig. 100 hätte es getan.

Thorwan
2006-09-01, 06:32:05
Danke! Das kommt dem echten Ingame schon sehr viel näher!
Das kommt in etwa hin. Vielleicht ein wenig zu stark (Kann die Schriftzüge auf den Handschuhen klarer lesen).

Hier ist noch ein Bild:

Link (http://nemesis.rushers.net/DSC00814.JPG)
Der Shot hingegen nichtmal annährend. Ich kann problemlos die Schriftzüge auf den Handschuhen und den Ringecken lesen. So einem Matsch hab ich da nicht. Könnte allerdings auch daran liegen, dass du versucht hast ein interlaced Bild aufzunehmen.

Esther Mofet
2006-09-01, 08:10:14
Moin...
Ich hab mich mit dem Thema PS3 bis jetzt noch nicht a bissel befasst.
Hätte da nach der Enttäuschung X 360 ein paar Fragen.
Wird bei PS 3 Games Standardmässig AA/ AF benutzt?
Wird es stabile Framerates oder gar Vsync geben?
Wird man externe Peripherie anschliessen können für Shooter(Tast/Maus)?

Wenn nicht...uninteressant..:D

Mfg Esther

icemanemp
2006-09-01, 09:46:42
Wird bei PS 3 Games Standardmässig AA/ AF benutzt?
Wird es stabile Framerates oder gar Vsync geben?


Meine Glaskugel sagt mir "Jaein".

Woher soll man das bitte schön wissen?
Vielleicht werden die ersten Spiele genauso wenig AA / AF zeigen wie die ersten X 360 Games. Man weiss es einfach nicht, auch wenn gleich Leute meinen Post zerreisen werden und behaupten das ALLE Spiele 1000-Prozentig 8x AA und 16x AF bieten...
Last euch überraschen, ansonsten kauft euch einfach wieder ein neuen PC, wenn ihr so geil drauf seit, da könnt ihr so viel AA einstellen wie ihr wollt, dafür habt ihr andere Probleme (an die alte Zeit zurückdenk...)

Bei der X 360 wird es oben gequotetes genauso geben wie bei der PS 3! Das ist sicher nur wann bei und bei welchem Game ist die andere Frage...

Jesus
2006-09-01, 10:30:38
Vielleicht werden die ersten Spiele genauso wenig AA / AF zeigen wie die ersten X 360 Games. Man weiss es einfach nicht, auch wenn gleich Leute meinen Post zerreisen werden und behaupten das ALLE Spiele 1000-Prozentig 8x AA und 16x AF bieten...

Zumindest weiss man es von dem meisten Launchgames, was man vom 360 Launch nicht unbedingt behaupten kann. Wenn man dann liest dass PS3 Launchgames genauso oder besser aussehen wie 360 2nd Gen Games (Stranglehold, CoD3, usw.) dann stimmt mich dass schon sehr zuversichtlich dass ich meine 360 bald bei Ebay wiederfinden werde.:wink:

Hydrogen_Snake
2006-09-01, 10:38:21
Zumindest weiss man es von dem meisten Launchgames, was man vom 360 Launch nicht unbedingt behaupten kann. Wenn man dann liest dass PS3 Launchgames genauso oder besser aussehen wie 360 2nd Gen Games (Stranglehold, CoD3, usw.) dann stimmt mich dass schon sehr zuversichtlich dass ich meine 360 bald bei Ebay wiederfinden werde.:wink:

Das würde ich gerne auch lesen :rolleyes:
ööhm multiplatform games... ööhm multiplatform. multiplatform.

xL|Sonic
2006-09-01, 10:55:00
Moin...
Ich hab mich mit dem Thema PS3 bis jetzt noch nicht a bissel befasst.
Hätte da nach der Enttäuschung X 360 ein paar Fragen.
Wird bei PS 3 Games Standardmässig AA/ AF benutzt?


Nein.


Wird es stabile Framerates oder gar Vsync geben?


Sowohl als auch. Egal ob PS, Xbox, Dreamcast, GC oder Wii. Du wirst immer wieder Spiele haben, wo es stabile Frameraten gibt oder auch nicht.


Wird man externe Peripherie anschliessen können für Shooter(Tast/Maus)?


Den Support muss es von jedem Entwickler geben und ich bezweifle, dass sich sehr viele Entwickler die Mühe machen werden für beides optimal anzupassen. Ich habs lieber einheitlich, dafür aber optimal angepasst, aber selbst das klappt des öfteren nicht.

SamLombardo
2006-09-01, 11:56:56
Wenn man dann liest dass PS3 Launchgames genauso oder besser aussehen wie 360 2nd Gen Games (Stranglehold, CoD3, usw.)
Woher willst Du das denn wissen? Es gibt noch kaum ingame Videos von PS3 Spielen und anhand von geschönten Marketingscreenahots sollte man sich auch kein Urteil erlauben. Wenn ich mir dann noch die tollen Motorstorm Screenshots mit übelstem Aliasing @720p auf der PS3 anschaue dann weiss ich nicht ob man Deine Aussage unkommentuiert so stehen lassen kann. Und ich darf nochmal an die E3 erinnern, als sich nahezu alle Beobachter einig waren, dass beim Vergleich Gears Of War/Resistance das Xbox360 Game um Längen besser aussieht. Also von wegen Launchgames PS3 besser als 2nd Gen 360. Nicht so pauschal bitte. Genau sehen werden wir es sowieso erst im November.

Sam

Shaft
2006-09-01, 12:17:39
Zumindest weiss man es von dem meisten Launchgames, was man vom 360 Launch nicht unbedingt behaupten kann. Wenn man dann liest dass PS3 Launchgames genauso oder besser aussehen wie 360 2nd Gen Games (Stranglehold, CoD3, usw.) dann stimmt mich dass schon sehr zuversichtlich dass ich meine 360 bald bei Ebay wiederfinden werde.:wink:

Das Stranglehold besser auf der PS3 aussieht, ist mir neu, Quelle evt.?
Mit CoD muss man sehen, bis jetzt sieht man da keinen Unterschied und ob die paar Lichteffekte das reisen werden?

Gast
2006-09-01, 12:45:58
Woher willst Du das denn wissen? Es gibt noch kaum ingame Videos von PS3 Spielen und anhand von geschönten Marketingscreenahots sollte man sich auch kein Urteil erlauben.

Von den Aussagen der Entwickler?

Virtua Tennis, FN3, Blazing Angels,Cod3 usw. alles bestätigt.

-J.

Gast
2006-09-01, 12:55:29
Von den Aussagen der Entwickler?

Virtua Tennis, FN3, Blazing Angels,Cod3 usw. alles bestätigt.

-J.Zu solchen bestätigungen gehören erst mal richtige Fakten.

icemanemp
2006-09-01, 13:16:22
Von den Aussagen der Entwickler?

Die Entwickler...
Natürlich würde ich das auch sagen, wenn ich Entwickler wäre... ups bin ja Softwareentwickler... Rate mal was wir unseren Kunden erzählen mit jedem neuen Release...
Also abwarten und Tee trinken!

Jesuss
2006-09-01, 13:29:16
Die Entwickler...
Natürlich würde ich das auch sagen, wenn ich Entwickler wäre... ups bin ja Softwareentwickler... Rate mal was wir unseren Kunden erzählen mit jedem neuen Release...
Also abwarten und Tee trinken!

Ups, bin ich auch stell dir vor... Aber ich sage bestimmt nicht bei zwei parallelen Versionen (Cod3, VT...) dass Version für den Konkurrenten B besser ist wenns nicht so wäre, denn dann kauft der Kunde für Version A nicht mehr bei mir...davon hab ich nichts.

DrFreaK666
2006-09-01, 13:30:17
Zumindest weiss man es von dem meisten Launchgames, was man vom 360 Launch nicht unbedingt behaupten kann. Wenn man dann liest dass PS3 Launchgames genauso oder besser aussehen wie 360 2nd Gen Games (Stranglehold, CoD3, usw.) dann stimmt mich dass schon sehr zuversichtlich dass ich meine 360 bald bei Ebay wiederfinden werde.:wink:

Dass du immer die Xbox360 in deine Sätze einbauen musst... :rolleyes:

Gast
2006-09-01, 14:17:23
Dass du immer die Xbox360 in deine Sätze einbauen musst... :rolleyes:

Wenn so auf das XBOX360 vs. PS3-"Spiel" fixiert ist, dann muss sowas sein.. in der nächsten Stufe findet man dann diese Bezeichnung 2x.

DrFreaK666
2006-09-01, 14:18:59
Wenn so auf das XBOX360 vs. PS3-"Spiel" fixiert ist, dann muss sowas sein.. in der nächsten Stufe findet man dann diese Bezeichnung 2x.

Öhm, bitte nochmal so, so dass ich es versteh :redface:

TheCounter
2006-09-01, 17:54:25
Ridge Racer 7 Screenshots:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41264&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13216/neue_screens_und_artworks_zu_ridge_racer_7/

An die Rendermovies kommts bei weitem nicht ran, schade eigentlich.

00ich
2006-09-01, 18:06:14
Ridge Racer 7 Screenshots:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41264&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13216/neue_screens_und_artworks_zu_ridge_racer_7/

An die Rendermovies kommts bei weitem nicht ran, schade eigentlich.

Wenn man ein konvertiertes RR6 erwartet sieht das ziemlich gut aus. Wichtiger ist aber, dass sie das Gameplay noch mal *hüstel* etwas überarbeiten.

dildo4u
2006-09-01, 18:30:42
Ridge Racer 7 Screenshots:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41264&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/13216/neue_screens_und_artworks_zu_ridge_racer_7/

An die Rendermovies kommts bei weitem nicht ran, schade eigentlich.
Ich frag mich wie man das bei dieser Gameboy Auflösung erkennen soll.

00ich
2006-09-01, 23:28:30
Ich frag mich wie man das bei dieser Gameboy Auflösung erkennen soll.

He, das besser
als SDTV aufgelöst :)

Shaft
2006-09-02, 12:13:32
Fight Night 3: Erste Bilder der PS3-Version


Mehr Bilder (http://www.consolewars.de/news/13236/fight_night_3_erste_bilder_der_ps3-version/)

Beeindruckend, die Engine wurde sauber aufgemotzt, bin mal gespannt was sich da grafisch zu FN4 tut (360)
Die Charaktere sehen sehr gut aus, besserer Hautschader und mehr Polys, animationen werden bestimmt auch besser sein.

http://www.consolewars.de/gen/fetchp...se=attachments



*entfernt*

Wie oft muss man das noch sagen, keine Fullquotes von Artikeln. Link zur Quelle sollte ebenso selbstverständlich sein.

DrFreaK666
2006-09-02, 13:51:04
Fight Night 3: Erste Bilder der PS3-Version


Mehr Bilder (http://www.consolewars.de/news/13236/fight_night_3_erste_bilder_der_ps3-version/)

Beeindruckend, die Engine wurde sauber aufgemotzt, bin mal gespannt was sich da grafisch zu FN4 tut (360)
Die Charaktere sehen sehr gut aus, besserer Hautschader und mehr Polys, animationen werden bestimmt auch besser sein.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=41325&database=attachments

*entfernt*

Wie oft muss man das noch sagen, keine Fullquotes von Artikeln. Link zur Quelle sollte ebenso selbstverständlich sein.

Sieht wirklich sehr beeindruckend aus.
Mal schauen ob es am Ende wirklich so ausschaut...
Das AA schaut mir etwas nach Quincunx aus (etwas verblurrt).
Kann aber auch daran liegen, dass das Pic kleiner als 100kb ist...

John Williams
2006-09-02, 14:13:01
Welch ein Hammer Screenshot. Bin beeindruckt.
Alle Achtung.

dildo4u
2006-09-02, 14:42:48
Die Haardarstellung entäucht mal wieder immens kein Plan wie viele Generationen man noch warten muss bis das mal gut umgesetzt wird.Ansonsten Nett aber bei nur 2 Playermodelln im Ring auch keine Glanzleistung.

DrFreaK666
2006-09-02, 16:55:52
Zu den Fight Night Screenshots:
Es wird kein AA verwendet, deshalb könnte es schon Ingame sein

Shaft
2006-09-02, 17:03:12
*entfernt*

Wie oft muss man das noch sagen, keine Fullquotes von Artikeln. Link zur Quelle sollte ebenso selbstverständlich sein.


Wenn man es aus einen anderen Forum hat, sollte das doch kein Problem sein (wenn keine Quelle vorhanden ist), oder soll ich da in ein anderes Forum verlinken?? Wurde ja früher nicht gerne gesehen!

00ich
2006-09-02, 17:15:40
*entfernt*

Wie oft muss man das noch sagen, keine Fullquotes von Artikeln. Link zur Quelle sollte ebenso selbstverständlich sein.


Wenn man es aus einen anderen Forum hat, sollte das doch kein Problem sein (wenn keine Quelle vorhanden ist), oder soll ich da in ein anderes Forum verlinken?? Wurde ja früher nicht gerne gesehen!

Der Artikel an sich als intelektuelle Leistung ist nunmal geschützt. Egal wo du den her hast. Sag das wichtigste in eigenen Worten und kurzen Zitaten und mach einen Link zu ign.

TheCounter
2006-09-02, 17:31:48
Fight Night 3: Erste Bilder der PS3-Version


Mehr Bilder (http://www.consolewars.de/news/13236/fight_night_3_erste_bilder_der_ps3-version/)

Die haben die längere Entwicklungszeit gut investiert. Allerdings erinnert mich das ganze geschwitze extrem an NBA, dort sehen die Spieler genauso aus wenn sie schwitzen :biggrin:

dildo4u
2006-09-02, 17:45:57
1Up Show von dieser Wochen Themen unter anderem die Games Convention.


http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0311_640x360.zip 550mb

Jesus
2006-09-02, 18:47:15
Die haben die längere Entwicklungszeit gut investiert...

... und die Fähigkeiten der PS3, hast du vergessen ;) Aber ich denke bei diesen Bildern sollte man vorsichtig sein, sehen verdächtig nach NBA Shots aus dies so auch nie gab (360) - EA eben...

Wenns wirklich so aussieht dann Hut ab, das ist ne Generation weiter.

dildo4u
2006-09-02, 18:52:34
Wenns wirklich so aussieht dann Hut ab, das ist ne Generation weiter.
Als was als die 360 Version. :devil: ?

Gast
2006-09-02, 23:23:59
ZITAT: und die Fähigkeiten der PS3.......

Noch haben wir nichts fähiges gesehen

HotSalsa
2006-09-03, 02:14:03
Die Fähigkeiten der Hardware und die technische Überlegenheit gegenüber der 360 sind hinlänglich bekannt.

LOL ja sicher ;D aufm Papier immer...

Ich schreib dir gerne ein Papier auf dem steht ich schenk dir ne Millionen Euro, kein Problem :tongue:

Verstehste was ich meine? Papier ist geduldig. Nix gegen die PS3 aber bis ich beide Konsolen Seite an Seite stehen habe kann man nix zur Leistungsfähigkeit sagen. Höchstens ein "ich glaube..." oder "ich schätze die Leistung wird höher sein" aber nicht so eine Pseudo Fakten Darstellung wie du es machst lieber Gast.

Gast
2006-09-03, 10:02:14
... und die Fähigkeiten der PS3, hast du vergessen ;)
Komm ma wieder runter. die GPU hat mittlerweile gerademal die Leistung einer 7900GT. Bevor die Konsole nicht zu kaufen gibt, kann man auch beide nicht richtig vergleichen und somit auch nicht sagen welche besser ist.

Gast
2006-09-03, 14:16:18
die gpu der ps3 ist doch eigentlich älter als die der xbox oder, also gerade sm3 oder hat die mehr

dildo4u
2006-09-03, 14:21:40
die gpu der ps3 ist doch eigentlich älter als die der xbox oder, also gerade sm3 oder hat die mehrTechnologisch älter ja vom Speed her eher besser und zu einer echten D3D10 SM4.0 GPU fehlen der 360 GPU einige Features.Zum Vergleich eine Geforce FX war Technologich auch weiter als eine 9700 pro. ;)

Gast
2006-09-03, 14:34:13
dieser gefeuerte sony-mensch hat was anderes behauptet

dildo4u
2006-09-03, 14:37:18
Aha naja die Offiziellen Specs der PS3 sind schon ziehmlich lange bekannt und da wird sich nicht mher so viel ändern es wird ein vollwertiger G71 sein.


Die neuen Ridge Racer 7 Bilder ein bissel größer leider immer noch nicht in HD.


http://img239.imageshack.us/img239/7804/rr71hf4.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/9181/rr72ay4.jpg

http://img61.imageshack.us/img61/4959/rr74wu1.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/9346/rr75al3.jpg


http://www.1up.com/do/media?cId=3149815

Hydrogen_Snake
2006-09-03, 22:46:59
ganz gut des Ridge Racer... Aber die Futuristischen Autos sind schon ziemlich geil "Designed".

DrFreaK666
2006-09-03, 23:50:01
Naja, also grafisch wirklich nicht die Offenbarung.
Aber das war die 360-Version auch nicht

Huhamamba
2006-09-04, 00:35:09
Sieht aus wie ein typisches PS3-Spiel... matschig und kantig.^^

Gast
2006-09-04, 00:36:06
Imo, definitiv schonmal verbessert gegenüber der 360 Version.
Hätte ehrlich gesagt schwächere Texturen erwartet, aber scheinen ganz gut auszusehen.

Lightning
2006-09-04, 00:40:46
Sieht aus wie ein typisches PS3-Spiel... matschig und kantig.^^

Und dein Beitrag riecht schon ein wenig nach Flame. Bitte unterlasse das.

kiss
2006-09-04, 02:48:28
Ich finde das die Grafik schön schlicht ist und dazu noch halbwegs real rüber kommt. Wenigstens ist das Spiel nicht mit Effekten Überladen so wie manch andere.

micki
2006-09-04, 09:26:40
man sollte sich im klaren sein, dass zu anfang die spiele nur einen kleinen bruchteil der ps3 leistung rauskratzen werden, dafuer kann man hoffen, dass es auf lange sicht hin ne grosse steigerung geben wird... wie es bei der ps2 auch schon wahr.

John Williams
2006-09-04, 11:14:27
Mir gefallen die Locations sehr gut. Und besser als die X Box 360 Version sieht es auch aus, welches mich ja sehr enttäuscht hat. Schade, aber ich hoffe das der PS3 Ableger mich wieder fröhlich stimmen wird.

Asmodeus
2006-09-04, 14:33:36
Ist bekannt, ob es zur Zeit schon, zum Start der PS3 oder in absehbarer Zeit schnelle (7200 RPM) und große (ab 200GB) 2.5 Zoll Festplatten geben wird? Beim kurzen Suchen hab ich auf die Schnelle keine finden können.

Gruss, Carsten

Crazy_Bon
2006-09-04, 17:01:58
PS3 wird ohne HDMI-Kabel ausgeliefert.

http://www.us.playstation.com/PS3/about.html Klickt auf Punkt 6.

SamLombardo
2006-09-04, 17:10:31
PS3 wird ohne HDMI-Kabel ausgeliefert.

http://www.us.playstation.com/PS3/about.html Klickt auf Punkt 6.

Scheiße! naja man spart wo man kann.

Hydrogen_Snake
2006-09-04, 17:20:17
Oha... Ohne HDMI kabel... hhhm... wofür habe ich dann die FuckenHDMI schnittstelle... damit ich über mein normalo dingen die konsole für 600€ anschließe oder was? Ts, typisch sony... naja in deren geldnot muss man geld machen wo mann kann...

Blacksoul
2006-09-04, 17:34:24
Oha... Ohne HDMI kabel... hhhm... wofür habe ich dann die FuckenHDMI schnittstelle... damit ich über mein normalo dingen die konsole für 600€ anschließe oder was? Ts, typisch sony... naja in deren geldnot muss man geld machen wo mann kann...

Dein Flame ist mal wieder absolut ... nun ja.
Jedenfalls bietet die PS3 immerhin die Möglichkeit per HDMI an einen HDTV angeschlossen zu werden. :rolleyes:


t.b.d

xL|Sonic
2006-09-04, 17:35:18
Ist das denn jetzt so verwunderlich? Ist doch mittlereile schon Standard, dass alle höherwertigen Kabel nachgekauft werden müssen, egal bei welcher Konsole (RGB, S-Video, VGA, HDMI).
Außerdem braucht nicht jeder ein HDMI Kabel, für das er dann unsinnigerweise bezahlen müsste.

das_Apo
2006-09-04, 17:40:31
Ist bekannt, ob es zur Zeit schon, zum Start der PS3 oder in absehbarer Zeit schnelle (7200 RPM) und große (ab 200GB) 2.5 Zoll Festplatten geben wird? Beim kurzen Suchen hab ich auf die Schnelle keine finden können.

Gruss, Carsten

Laut diesen News bei Hartware.de (http://www.hartware.de/news_40690.html) kommt Hitachi jetzt mit 160GB HDDs, während Samsung, Seagate und WD wohl schon welche habe, und nächstes Jahr sollen dann 230GB HDDs kommen. Allerdings bisher alles 5400RPM, wenn ich da richtig überblicke.