PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc


Seiten : 1 2 3 [4]

kiss
2006-09-15, 15:13:03
Eben. Was machen die ohne Wii-Sports Interesse? 250 Euro.....na ja..jetzt beginnt wieder das schönreden. Als ich den Preis die letzte Zeit als sehr wahrscheinlich genannt habe + 60 Euro für Spiele, hieß es "Idiot" und "kauf dir ne XBoX". Nu sind es 249 Euro und 60 Euro für Spiele und jetzt drehen wieder alle die Fähnchen in den Wind "hätte schlimmer kommen können".

Naja besser ein Spiel dabei anstatt ohne ein Spiel 250,- zu zahlen :biggrin:

Bei MediaMarkt oder Saturn werden die Dinger sowieso nur 230,- oder weniger kosten, also von daher...
Hauptsache seit ca 10 Jahren endlich mal wieder ne Konsole unter dem Weihnachtsbaum :smile: *freu*

Ganon@work
2006-09-15, 15:13:06
Die kein Interesse an WiiSports haben gehen in die Ecke und heulen. ;)

Man, soooo schlimm ist das doch nun nicht. WiiSports ist kein Spiel was das Bundle 50 EUR teurer macht, sondern nur eine (kostenlose) Beigabe um es nicht so teuer erscheinen zu lassen. Glaubt mir. Ob mit oder ohne WiiSports, das Teil hätte hier 249 EUR gekostet...

Freut euch einfach auf den Launch und hört auf rumzumeckern.

Drill
2006-09-15, 15:15:28
Die kein Interesse an WiiSports haben gehen in die Ecke und heulen. ;)

Man, soooo schlimm ist das doch nun nicht. WiiSports ist kein Spiel was das Bundle 50 EUR teurer macht, sondern nur eine (kostenlose) Beigabe um es nicht so teuer erscheinen zu lassen. Glaubt mir. Ob mit oder ohne WiiSports, das Teil hätte hier 249 EUR gekostet...

Freut euch einfach auf den Launch und hört auf rumzumeckern.

aber nach der ernüchterung mit dem preis und dem nur einen vorhanden controller(und bei mir hinzukommend: beim launch nur die weiße version) ist es verständlich, dass die launchvorfreude zumindest ein wenig getrübt ist.

Tomi
2006-09-15, 15:16:43
Die Vorab-Jubler sind auch alle irgendwie weg ;). Taschentücher kaufen.

Tomi
2006-09-15, 15:18:32
Naja besser ein Spiel dabei anstatt ohne ein Spiel 250,- zu zahlen :biggrin:

Dann hätten sie konsequent auch 2 Controller reinlegen müssen. Multiplayer Sammlung als Bundle, aber nur ein 1 Controller. Ist dasselbe wie wenn sie die Konsole ohne Netzteil ausliefern würden.

Ganon@work
2006-09-15, 15:19:08
hat jemand irgendwelche neuen infos zu dem homebrew zeug das angaeblich fuer den Wii verfuegbar sein soll/wird?

Also bis auf den offiziellen Browser+Mail ist mir jetzt nix bekannt. Aber das mag sich ja alles ändern über VirtualConsole. Aber zur öffentlichen Programmierung ist Wii glaube ich nicht freigegeben.

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:19:36
Man, soooo schlimm ist das doch nun nicht.

Für mich als Student, der ab nächstem Semester 500€ zahlen muss, weil er zufällig Schwabe ist, ist das schon ziemlich relevant.

Ich will natürlich kein Mitleid, aber das ist eben der Grund, warum ich beim Wii primär auf den Preis achte.

Ganon@work
2006-09-15, 15:20:21
Dann hätten sie konsequent auch 2 Controller reinlegen müssen.

Toll, dann meckern alle warum sie einen 2. Controller mitbezahlen sollen. Ist das selbe in grün ;)

Ganon@work
2006-09-15, 15:22:03
Für mich als Student, der ab nächstem Semester 500€ zahlen muss, weil er zufällig Schwabe ist, ist das schon ziemlich relevant.

Wie gesagt. Wii hätte SO oder SO 249 EUR gekostet. Egal wie er mit bepackt ist. Wenn Nintendo das Spiel raus nehmen würde, würde er garantiert keine 199 EUR kosten.

WiiSports sollte man als "nette Beigabe" sehen und nicht als kostenpflichtigen Inhalt.

Hatake
2006-09-15, 15:22:56
Aber hätte nicht gedacht das der Wii die teurste BigN Konsole ever sein würde.....;D

Da hat sich jmd. wohl von Apple inspirieren lassen ... ;D

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:25:38
Wii hätte SO oder SO 249 EUR gekostet. Egal wie er mit bepackt ist.

Ja eben, dann hätten sie auch gleich was vernünftiges wie Zelda reinpacken können ;)

Ganon@work
2006-09-15, 15:25:55
Aber hätte nicht gedacht das der Wii die teurste BigN Konsole ever sein würde.....;D

Wie du ja bereits gesagt hast, brauchst du beim Wii erst mal keine MemCard kaufen. ;) Die war damals auch nicht billig. ;) Und das RGB-Kabel sollte eigentlich vom GameCube funktionieren.

Tomi
2006-09-15, 15:26:25
Toll, dann meckern alle warum sie einen 2. Controller mitbezahlen sollen. Ist das selbe in grün ;)
Ähm...

Paket 1: Wii + 1 Controller
Paket 2: Wii + Sports + 2 Controller

Und alle wären zufrieden.

Plissken
2006-09-15, 15:26:48
Eben. Was machen die ohne Wii-Sports Interesse? 250 Euro.....na ja..jetzt beginnt wieder das schönreden. Als ich den Preis die letzte Zeit als sehr wahrscheinlich genannt habe + 60 Euro für Spiele, hieß es "Idiot" und "kauf dir ne XBoX". Nu sind es 249 Euro und 60 Euro für Spiele und jetzt drehen wieder alle die Fähnchen in den Wind "hätte schlimmer kommen können".

Nintendo-Fanboys sind die schlimmsten

Ganon@work
2006-09-15, 15:26:52
Ja eben, dann hätten sie auch gleich was vernünftiges wie Zelda reinpacken können ;)

Toll ;) WiiSports ist mehr eine Controller-Übung, als Zelda. ;)

Ganon@work
2006-09-15, 15:28:13
Ähm...
Paket 1: Wii + 1 Controller
Paket 2: Wii + Sports + 2 Controller

Und alle wären zufrieden.

Ähm, wie oft muss ich noch schreiben das das "Paket 1" von dir dann nicht billiger wäre... ;)

Hellspawn
2006-09-15, 15:33:48
ganon sry, aber du verdienst dir wirklich langsam den fanboy des jahres award.
er ist zu teuer, das ist die aussage. schlechte beigabe hin oder her.
wenn japan 173€ zahlt, wieso sollte ich 80€ mehr zahlen?

Tomi
2006-09-15, 15:33:53
Das ist eine Vermutung, keine Tatsache.

Tomi
2006-09-15, 15:34:58
wenn japan 173€ zahlt, wieso sollte ich 80€ mehr zahlen?
Also sowohl beim Japan als auch US Preis fehlt denk ich "Sales Tax". Selbst mit 20% kosten die Dinger aber auch nur um die 200 Euro....inkl. Sports.

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:37:43
Toll ;) WiiSports ist mehr eine Controller-Übung, als Zelda. ;)

Ich vergaß, Du hast Zelda natürlich schon gespielt. Wie ist es denn? Macht's Spaß? Sind die Rätsel fair?

;)

Hatake
2006-09-15, 15:38:22
ganon sry, aber du verdienst dir wirklich langsam den fanboy des jahres award.
er ist zu teuer, das ist die aussage. schlechte beigabe hin oder her.
wenn japan 173€ zahlt, wieso sollte ich 80€ mehr zahlen?

Er hat doch Recht - die 360 Core gibt es in Japan mit zig Zubegör und 2 aktuellen Games für unter 200 Euro... ;D

Mr.Fency Pants
2006-09-15, 15:39:01
Ich seh das genauso wie Hellspawn und Tomi. Für mich ist der Preis auf jeden Fall ein Dämpfer und wenn ich ein "vollwertiges" Spiel mit Story und Allem haben will sind nochmal eben 50-60€ fällig. War bis vor Kurzem noch fest der Meinung, dass das Teil von mir sofort gekauft wird, aber jetzt warte ich doch erstmal ab. Weshalb sollen wir 70€ mehr zahlen als die Japaner? Das find ich echt ganz schön heftig und es müssen hier wirklich ein paar Leute zugeben, dass sie schon in die Fanboyecke abdriften, wenn sie das auch noch schönreden.

Dalai-lamer
2006-09-15, 15:40:00
Die XBox Core ist nicht viel teurer, ok man muss noch eine Memory Card dazukaufen.
Ich glaube aber daran das Xbox 360 Core zu Weihnachten zusammen mit Mem Card 250 € kosten wird.

Ich weiss nicht wie die XBox 360 auf einem normalen Fernseh aussieth, aber auf meinem HDTV machen mir besonders die neuen Spiele wegen der Grafk schon eine Menge Spaß ^^

Ganon@work
2006-09-15, 15:41:41
ganon sry, aber du verdienst dir wirklich langsam den fanboy des jahres award.

Und der Rest "Basher des Jahres"? Wüsste nicht wo ich hier Fanboy-mäßig spreche... Es ist schlicht so wie es ist.

Wii kostet 249 EUR. Ob nun mit oder ohne Wii-Sports. Weiß nicht warum sich alle aufregen das Nintendo kostenlos ein Spiel dazu legt.

Für den GameCube + MemCard + Spiel hat man damals mehr hingelegt.

Ganon@work
2006-09-15, 15:43:19
Und das die Leute immer noch nicht begriffen haben das man die Preise international nicht vergleichen kann... meine Güte. So schwer ist das doch nicht.

Die_Allianz
2006-09-15, 15:44:08
Weiß nicht warum sich alle aufregen das Nintendo kostenlos ein Spiel dazu legt.

tut doch keiner! für 199€ hätte niemand was dagegen, wenn sie kostenlos ein spiel beilegen! :D

Hellspawn
2006-09-15, 15:45:03
ja, der wii kostet auch mehr als 250, wenn ich europäischer vollidiot ja auch 50!!!!!!€ für EINEN vollständigen kontroller hinblättern soll. und ein richtiges spiel ist ja deiner aussage nach auch nicht dabei, wii supertoll nintendo doch ist, der rächer der enterbten! preiset sie...... *:rolleyes:

Ganon@work
2006-09-15, 15:46:18
Ich vergaß, Du hast Zelda natürlich schon gespielt. Wie ist es denn? Macht's Spaß? Sind die Rätsel fair?

WiiSports = von Anfang an auf Wii ausgelegtes Spiel samt Steuerung

Zelda = GameCube-Titel dessen Steuerung später auf Wii portiert wurde.

Da braucht man es nicht spielen um das zu wissen ;)

Wurschtfinger
2006-09-15, 15:46:19
Tja, da hat unser 'Allwissenheit vorgebender' japanischer Insider ja mal heftig daneben getippt. Aber ich nehm dann evtl. das 100Euro Zelda-MemCard-Bundle, also die Zelda-NGC-2nd-Hand-Laden-Edition

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:48:50
Und das die Leute immer noch nicht begriffen haben das man die Preise international nicht vergleichen kann... meine Güte. So schwer ist das doch nicht.

In anderen Worten: Die Europäer sind einfach erfahrungsgemäß dumm genug, freiwillig mehr zu bezahlen ;)

Die "Kaufkraft" drückt im Grunde nichts anderes aus.

Ich mache den Kauf vorerst davon abhängig, wie gut "Wii Sports" wirklich ist. Auf mein MP3 muss ja ohnehin noch warten...

Ganon@work
2006-09-15, 15:49:00
tut doch keiner! für 199€ hätte niemand was dagegen, wenn sie kostenlos ein spiel beilegen! :D

Hey und von Sony erwarte ich das sie gefälligst einen HDTV mit beilegen... ;)

Aber btw. es besteht noch die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz geringe Chance das der Preis noch runter geht. ;) Der GameCube wurde auch mit 249EUR angekündigt und dann kurz vor Launch auf 199EUR gesenkt. Aber da erwarten wir mal lieber nicht zu viel ;)

Gast
2006-09-15, 15:50:56
In anderen Worten: Die Europäer sind einfach erfahrungsgemäß dumm genug, freiwillig mehr zu bezahlen ;)

;) Und alle Meckerköppe dumm genug sind sich mal nicht fix nen Taschenrechner zu nehmen und MwST und Zoll mit drauf zu rechnen? ;)

Naja. OK. Ich höre schon auf. ;) Meckert mal weiter. Ich freu mich jedenfalls. :D

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 15:54:00
Höchstens die Vorsteuer, aber die interessiert als Durchlaufposten niemanden bei Big N ;)

Fusion_Power
2006-09-15, 15:54:46
;) Und alle Meckerköppe dumm genug sind sich mal nicht fix nen Taschenrechner zu nehmen und MwST und Zoll mit drauf zu rechnen? ;)

Naja. OK. Ich höre schon auf. ;) Meckert mal weiter. Ich freu mich jedenfalls. :D

Dann müßte die amerikanische XBox360 ja teuer in Japan sein, wenn die aus USA importiert wird, die ist in Japan aber billiger, auch viel billiger als bei uns.
Hat Japan keine Einfuhrzölle oder stelln die auch XBoxen im Innland her?

Tomi
2006-09-15, 15:54:50
Also die Frage ist sicher heute irre ;)...aber meint ihr Nintendo legt in 2 Jahren nen hardwaremäßig verbesserten Wii nach oder gar ne neue Konsole? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die verbaute Hardware in Teilen auch schon zu Zeiten des Gamecube Release erhältlich war ;), kann man wohl auch nicht wie sonst üblich mit jeder Spielegeneration eine Verbesserung erwarten. Sprich..in 2 Jahren ist der Wii ausgereizt und dann zieht nur noch der Fun-Faktor.

VerÄppel iShrott
2006-09-15, 15:57:10
Ihr Leutz habt doch keine Ahnung von MWST und plappert schön immer nach, was die Marketing-Millionäre ausspucken, die Steuer in USA ist 8%, also kein großer Unterschied

Hatake
2006-09-15, 16:00:25
Also die Frage ist sicher heute irre ;)...aber meint ihr Nintendo legt in 2 Jahren nen hardwaremäßig verbesserten Wii nach oder gar ne neue Konsole? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die verbaute Hardware in Teilen auch schon zu Zeiten des Gamecube Release erhältlich war ;), kann man wohl auch nicht wie sonst üblich mit jeder Spielegeneration eine Verbesserung erwarten. Sprich..in 2 Jahren ist der Wii ausgereizt und dann zieht nur noch der Fun-Faktor.

Ne, der Wii Nachfolger kommt bei dem Launchpreis -erst ab 2010 ....

Zählt nicht immer nur der Spassfaktor?

Ganon
2006-09-15, 16:00:41
Also die Frage ist sicher heute irre ;)...aber meint ihr Nintendo legt in 2 Jahren nen hardwaremäßig verbesserten Wii nach oder gar ne neue Konsole?

Nach 2 Jahren eher unwahrscheinlich. Es ist aber möglich das Nintendo weitere Konsolen "neben dem Wii" veröffentlich. Also so wie jetzt GameBoy Advance und Nintendo DS.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die verbaute Hardware in Teilen auch schon zu Zeiten des Gamecube Release erhältlich war ;),

Echt? Zeigen! Hast Hardware-Infos? ;) *gg*

kann man wohl auch nicht wie sonst üblich mit jeder Spielegeneration eine Verbesserung erwarten. Sprich..in 2 Jahren ist der Wii ausgereizt und dann zieht nur noch der Fun-Faktor.

GameCube war dank Factor5 am Tag1 schon ausgereizt. ;) Fun-Faktor reicht doch voll und ganz. Mehr wird beim Wii jetzt schon nicht zählen, ganz einfach weil sie grafisch nicht mit XBOX360 und PS3 mithalten kann. Aber das hat dem NintendoDS gegenüber der PSP auch nicht geschadet. ;)

Ganon
2006-09-15, 16:01:51
die Steuer in USA ist 8%, also kein großer Unterschied

Welcher Bundesstaat?

edit:
bzw. die Steuer da ist recht uninteressant. ;) Unsere Steuer hier zählt.

Gast
2006-09-15, 16:11:38
*Zustimm*. Der Gameboy war ein grandioser Erfolg, und das obwohl er graphisch weder mit den damaligen Konsolen, noch mit der Sega Konkurrenz (Gamegear) mithalten konnte.

Edit: ich sehe vom Marketing da Ähnlichkeiten zur Wii. Auch der Gameboy wurde schon als unkomplizierter, relativ billiger Familienspaß promotet. Und mit Wii Sports packt man auch gleich einen möglichst publikumsneutralen Titel mit rein, so wie damals mit Tetris.

Der hat damals aber selbst mit Spiel nicht grob umgerechnet 500 DM gekostet...

Mit einem Preis von 200€ ohne Wii-Sports wäre ich zufrieden gewesen. Werd ihn mir nun erst holen wenn das neue Smash Brothers erscheint...

mobius
2006-09-15, 16:17:53
Ganz ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht. Nintendo versteht immernoch nichts von Marketing und wird es wohl nie lernen (bis es zum Ende der Zeit oder bis sie pleite gehen). Was ich damit meine habe ich wohl schon oft genug gesagt (Preisunterschied zur 360, Zielgruppenorientierung mit Hilfe des Preises). Wir Europäer dürfen wirklich wiedermal uns dumm und dämlich bezahlen. Jaja jetzt kommt wieder Steuern, andere Garantiegesetze, blablubb. Das Problem haben aber alle Hersteller und wenn man jetzt den Preisunterschied guckt zwischen 360 und Wii und dazu noch das Innenleben (was bei BigN keine 150 laut Insidern kostet), dann fühl ich mich doch etwas verarscht. Für 250 kommt mir das Teil nicht ins Haus. Entweder sie packen ein richtiges Spiel rein oder senken die Kiste auf unter 200. Stempelt mich jetzt ruhig zum Basher ab, aber ich bin weder Fanboy noch ein Anti, sondern ich sehe die sache wenigstens halbwegs objektiv. Was manche Leute hier wirklich nicht können.

So genug schlechte Laune abgelassen.

gnomi
2006-09-15, 16:18:33
Der Preis ist zwar eher am oberen Ende meiner Erwartungen, überteuert finde ich das Gerät aber an und für sich jetzt nicht.
Jedoch sind die Controller nicht gerade billig. (da man halt beide Teile und für die VC Sachen zudem noch den Classic Controller braucht)
Also ich werde mir das Gerät auf jeden Fall kaufen. (inkl. 2. & Classic Controller, Zelda und eventuell Red Steel)

trollkopf
2006-09-15, 16:26:50
da wii sports quasi das spiel ist, das den Controller ins rechte Licht rückt, macht es ja auch irgendwie sinn , es dem endverbraucher aufzudrücken

ich will ein zelda bundle!!!!!!
ICH AUCH....und das kommt bestimmt ,war bisher immer so :)

Ganon
2006-09-15, 16:28:35
aber ich bin weder Fanboy noch ein Anti, sondern ich sehe die sache wenigstens halbwegs objektiv.

Behauptet das nicht jeder von sich? ;)

Jetzt soll mir nur mal einer erklären wie Nintendo gegen M$ preislich anhalten soll... M$ subventioniert die Konsole bis zum geht nicht mehr. Würde mich nicht wundern wenn es 200 EUR und mehr sind die M$ oben drauf legt. Hey. Die können es sich leisten. Und hey. Auch bei denen "legt man in Europa ordentlich drauf" wenn ihr das so nennen wollt.

Sorry, aber meiner Meinung macht M$ nur eines -> den Konsolenmarkt kaputt. Sieht man ja an den Reaktionen hier.

Schoki_MADz
2006-09-15, 16:28:54
Finds auch etwas ernüchternd. Vorallem find ichs ja toll für Nintendo, dass sie rumposaunen zum ersten mal mit der Hardware auch von Beginn an Gewin zu machen. Aber im Grunde heißt das ja nicht anderes, als dass die Konsole überteuert ist. Bisher wurden Konsolen ja immer unter Wert verkauft. Jetzt verkaufen sie zum ersten mal über Wert und das soll man als Kunde auch noch toll finden? Ich finde da hätte ein Preis von 199 € auch möglich sein können ohne dass es ihnen sehr weh getan hätte. Wenn der Wii so billig in der Pruduktion ist hätte man das auch an den Kunden weitergeben können.

Hatake
2006-09-15, 16:33:08
Ganz ehrlich gesagt: Ich bin enttäuscht. Nintendo versteht immernoch nichts von Marketing.

Das hat nix mit Marketing zu tun - du bist einfach entäuscht das der Wii doch nicht so billig ist wie du es erwartet hattest.

Gast
2006-09-15, 16:33:11
Jetzt weiß immer noch keiner, was in der Kiste eigentlich für Altmetall steckt, aber man kann schon beurteilen, daß es nicht überteuert ist. Verschenkte Liebesmüh. So wird N leider nie ein reiner Software-Produzent.

mobius
2006-09-15, 16:35:02
Behauptet das nicht jeder von sich? ;)

Manche können das eben von sich behaupten, andere nicht. Einige von den Kommentaren die du heute abgelassen hast, waren schon verquer genug.

Jetzt soll mir nur mal einer erklären wie Nintendo gegen M$ preislich anhalten soll... M$ subventioniert die Konsole bis zum geht nicht mehr. Würde mich nicht wundern wenn es 200 EUR und mehr sind die M$ oben drauf legt. Hey. Die können es sich leisten. Und hey. Auch bei denen "legt man in Europa ordentlich drauf" wenn ihr das so nennen wollt.

Sorry, aber meiner Meinung macht M$ nur eines -> den Konsolenmarkt kaputt. Sieht man ja an den Reaktionen hier.

Betrachten wir das ganze mal Subjektiv mit der Faktenlage dir wir haben. Die Konsole wird bei uns verkauft für 250 Euro verkauft. Laut den Quellen die wir haben kostet die Konsole im Bau was von ~150 Euro. In Japan kostet sie ohne Wii Sports 167 Euro. Nintendo macht trotzdem Gewinn. Soweit passt dies also. Was spricht also nun dagegen den Wii bei uns für 200 zu verkaufen? Jetzt werf mir keiner an den Kopf, dass Wii Sports soviel in der Entwicklung gekostet haben soll. Es ist und bleibt eine Minispielsammlung, was keinesfalls mit einem echten Spiel verglichen werden kann und darf.
Jetzt kannst du mir gerne erklären warum Nintendo das nicht so machen kann.

Das hat nix mit Marketing zu tun - du bist einfach entäuscht das der Wii doch nicht so billig ist wie du es erwartet hattest.

Das hat eine Menge mit Marketing zu tun und das hab ich schon begründet. Wenn du etwas gegensätzliches behaupten willst oder es gar widerlegen möchtest, gerne. Aber bitte nicht mit so einem Statement. Enttäuscht bin ich, aber das sie nichts Marketing verstehen, war schon immer so und es zeigt sich eben schon wieder. Würde sie es richtig anpacken, hätten sie so gute Chancen hier den Markt aufzumischen.

Ganon
2006-09-15, 16:38:00
Aber im Grunde heißt das ja nicht anderes, als dass die Konsole überteuert ist.

Nein. Das heißt das Nintendo mit der Konsole Gewinn macht. Nicht das sie überteuert ist. Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.

Weiß nicht ob einer von euch die Einkaufspreise von Digital-Kameras, usw. kennt, aber da fallen euch die Ohren ab, wenn ihr da mal Einkaufspreis mit "MediaMarkt"-Preis vergleicht ;)

Bisher wurden Konsolen ja immer unter Wert verkauft.

Das heißt nicht das der Hersteller das so beibehalten muss.

kiss
2006-09-15, 16:38:37
Ich finde den Preis auch angemessen. :tongue:

Ich habe mir damals den Nintendo DS am Release Tag bei Media Markt gekauft. Dort bin ich mit 200,- hingefahren und siehe da, der Nintendo DS kostete am Release Tag nur 129,- bei Media Markt, also 20-30€ weniger als angepriesen.

Das wird mit dem Wii genauso sein!


Jetzt beruhigt euch wieder.... man man man

Ganon
2006-09-15, 16:42:38
In Japan kostet sie ohne Wii Sports 167 Euro. Nintendo macht trotzdem Gewinn. Soweit passt dies also. Was spricht also nun dagegen den Wii bei uns für 200 zu verkaufen?

249 minus Shipping (Nintendo baut Wii afaik in Japan) minus PAL-Anpassung minus extra CE-Zertifikate minus Lokalisierung etc. pp. kommt auch gut hin.

Sorry, aber der Japan-Preis ist nicht anwendbar. Wenn dann der US-Preis. Und 249$ liegen nun mal mit Steuern und allem drum und dran nunmal bei gut 249EUR. Klar, das es jetzt nicht GENAU da raus kommt.

Reg dich lieber über die EU auf, wegen Zoll usw.

Gast
2006-09-15, 16:44:28
Finds auch etwas ernüchternd. Vorallem find ichs ja toll für Nintendo, dass sie rumposaunen zum ersten mal mit der Hardware auch von Beginn an Gewin zu machen. Aber im Grunde heißt das ja nicht anderes, als dass die Konsole überteuert ist. Bisher wurden Konsolen ja immer unter Wert verkauft. Jetzt verkaufen sie zum ersten mal über Wert und das soll man als Kunde auch noch toll finden? Ich finde da hätte ein Preis von 199 € auch möglich sein können ohne dass es ihnen sehr weh getan hätte. Wenn der Wii so billig in der Pruduktion ist hätte man das auch an den Kunden weitergeben können.

stimmt es is natürlich schlimm für ein unternehmen gewinn zu machen...mein stundenlohn is ja normalerweise auch 20 euro doch ich hab meinem cheff gesagt bezalhl mir nur 15 euro die stunde sonst hab ich ja am ende geld übrig und kann mir was leisten....war bei meinem autoändler nich anderst hatt mir statt den neuwagen für 20000 euro zu verkaufen ihn mir für 10000 gegeben den rest bezahlt er selber......is ja heutzutage wirklich schlimm für den wert eines gerätes den angemessenen preis zu zahlen....

TigerAge
2006-09-15, 16:46:07
Der hat damals aber selbst mit Spiel nicht grob umgerechnet 500 DM gekostet...

Mit einem Preis von 200€ ohne Wii-Sports wäre ich zufrieden gewesen. Werd ihn mir nun erst holen wenn das neue Smash Brothers erscheint...Ich kann mich erinnern, dass der Gamecube mir 299 Euro gestartet ist. Und man musste noch zusätzlich eine Speicherkarte und ein Spiel kaufen. Somit war jeder bei der Erstausstattung mit 450 Euro dabei.

Grüße

Hatake
2006-09-15, 16:46:54
Ich kann mich erinnern, dass der Gamecube mir 299 Euro gestartet ist. Und man musste noch zusätzlich eine Speicherkarte und ein Spiel kaufen. Somit war jeder bei der Erstausstattung mit 450 Euro dabei.

Grüße

Ner der Cube ist für 199 gelauncht ^^

Ganon
2006-09-15, 16:48:29
Somit war jeder bei der Erstausstattung mit 450 Euro dabei.
Grüße

Nein. Ich hab den MediaMarkt mit 380 EUR weniger verlassen. GC+RGB+Mem+3Spiele ;) Und beim Wii würde ich in etwa auf den selben Preis kommen +- 20 EUR.

mobius
2006-09-15, 16:49:16
249 minus Shipping (Nintendo baut Wii afaik in Japan) minus PAL-Anpassung minus extra CE-Zertifikate minus Lokalisierung etc. pp. kommt auch gut hin.

Shipping ist nicht sonderlich teuer, dass weiß jeder der sich etwas mit Globalisierung etwas auseinander gesetzt hat, jeder kack wird quer durch die Welt geschifft, selbst wenns nur wenige Euro kostet.
Was die Pal Anpassung gekostet hat keinen Schimmer, aber das war eine einmalige Sache und der kontinuirliche Gewinn wird nunmal durch Preis - Herstellungskosten bestimmt. Lokalisierung? Von was denn bitte? Ich rede im moment nur vom Grundgerät. Soviel gibt es da nicht zu lokalisieren mMn. Ok was CE-Zertifikate kosten, auch kein Plan, aber ich lasse mich in diesem Punkt gerne von eines besseren überzeugen.

Schoki_MADz
2006-09-15, 16:54:20
stimmt es is natürlich schlimm für ein unternehmen gewinn zu machen...mein stundenlohn is ja normalerweise auch 20 euro doch ich hab meinem cheff gesagt bezalhl mir nur 15 euro die stunde sonst hab ich ja am ende geld übrig und kann mir was leisten....war bei meinem autoändler nich anderst hatt mir statt den neuwagen für 20000 euro zu verkaufen ihn mir für 10000 gegeben den rest bezahlt er selber......is ja heutzutage wirklich schlimm für den wert eines gerätes den angemessenen preis zu zahlen....

Der Punkt ist doch, dass Konsolen bisher immer subventioniert wurden. Eine Xbox360 mit ihren 400€ oder gar eine PS3 mit ihren 600€ sind zwar teurer als der Wii mit 250€, aber gemessen an ihren Herstellungskosten sind sie ein Schnäppchen. Man muss immer die Relation sehen. Der Wii wäre als einzige Konsole selbst bei 200€ noch in der Gewinnzone und trotzdem darf man noch mal 50€ mehr dafür bezahlen. Da gibt es nichts schönzureden, das ist einfach überteuert.

Hatake
2006-09-15, 17:00:19
Der Wii wäre als einzige Konsole selbst bei 200€ noch in der Gewinnzone und trotzdem darf man noch mal 50€ mehr dafür bezahlen. Da gibt es nichts schönzureden, das ist einfach überteuert.

Kannste das irgendwie belegen ?

mobius
2006-09-15, 17:01:16
Kannste das irgendwie belegen ?

Kannst ja mal meine letzten Posts lesen, ich habs versucht zu erklären.

Hatake
2006-09-15, 17:08:17
Es ist keine selbstverständlichkeit sich ne Konsole direkt zum Launch holen zu können - die Nachfrage ist hoch und die Stückzahlen sind begrenzt. Deswegen werden erstmal die Leute bedient welche die Konsole sofort haben wollen- also die Fans die das Geld haben - wie mich.



Excite Truck Videos von IGN

http://media.wii.ign.com/media/826/826983/vids_1.html

Woddy
2006-09-15, 17:08:36
Finde 249 Euro auch ein wenig hoch.
Liege dann nachher eh bei 350 Euro mit zweiter Fernbedienung ;) und einem Spiel.

Aber was macht man nicht alles um Nintendo Spiele spielen zu dürfen. :D

Edit: Äh 400 Euro brauche ja neben Zelda noch Red Steel ^^

Hellspawn
2006-09-15, 17:14:11
Nein. Ich hab den MediaMarkt mit 380 EUR weniger verlassen. GC+RGB+Mem+3Spiele ;) Und beim Wii würde ich in etwa auf den selben Preis kommen +- 20 EUR.

dann kannst dein super wii sports(und alles andere) aber leider nur allein spielen... weil der 2. controller geht sich dafür nicht mehr aus. ich nehme einfach mal an, du wolltest den gleichen umfang vergleichen, sonst wärs ja hirnrissig.

Gast
2006-09-15, 17:34:25
und wieso kann man japan mit europa nicht vergleichen? btw, controller paar hier 58euro dort 37. 120dm für dem kontroller, nintendo - cheap and fun

Ganon
2006-09-15, 17:49:37
ich nehme einfach mal an, du wolltest den gleichen umfang vergleichen, sonst wärs ja hirnrissig.

Ähm das +3 Spiele übersehen? Zelda und RedSteel sind da mit eingerechnet... 249EUR + 59EUR +59EUR +30EUR falls du kein RGB-Kabel hast. Das wäre insgesamt der gleiche Preis.

Auch der GameCube-Preis ist Single-Player da nur ein Controller.

Hellspawn
2006-09-15, 17:51:26
Ähm das +3 Spiele übersehen? Zelda und RedSteel sind da mit eingerechnet... 249EUR + 59EUR +59EUR +30EUR falls du kein RGB-Kabel hast. Das wäre insgesamt der gleiche Preis.

Auch der GameCube-Preis ist Single-Player da nur ein Controller.

richtig, und wii sports ist kein richtiges spiel, also auch kein drittes spiel.

Dunkeltier
2006-09-15, 17:52:16
249 minus Shipping (Nintendo baut Wii afaik in Japan) minus PAL-Anpassung minus extra CE-Zertifikate minus Lokalisierung etc. pp. kommt auch gut hin.

Sorry, aber der Japan-Preis ist nicht anwendbar. Wenn dann der US-Preis. Und 249$ liegen nun mal mit Steuern und allem drum und dran nunmal bei gut 249EUR. Klar, das es jetzt nicht GENAU da raus kommt.

Reg dich lieber über die EU auf, wegen Zoll usw.

In den USA ist der Preis ohne Steuern ausgezeichnet, hierzulande wird der Wii mit 'nem Spiel (Wii Sports) 249 Euro kosten. http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii/1296979/wii.html Da kaufe ich mir um Weihnachten rum lieber die XBox mit Dead Rising, Dead Alive 4, Chrome Hounds, Gears of War und ein paar anderen Spielen...

Ganon
2006-09-15, 17:54:41
richtig, und wii sports ist kein richtiges spiel, also auch kein drittes spiel.

Würde mich wundern wenn WiiSports weniger Umfang als StarWars damals hätte. ;)

Hellspawn
2006-09-15, 17:55:31
Würde mich wundern wenn WiiSports weniger Umfang als StarWars damals hätte. ;)

weniger story hats ganz sicher....

Ganon
2006-09-15, 17:55:48
In den USA ist der Preis ohne Steuern ausgezeichnet, hierzulande wird der Wii mit 'nem Spiel (Wii Sports) 249 Euro kosten.

Hab ich was anderes geschrieben?

Ganon
2006-09-15, 17:57:31
weniger story hats ganz sicher....

Du hast das StarWars nie gespielt, oder? ;) Das ist eine Aneinanderreihung von Ballerei. Story? Nö.

Hellspawn
2006-09-15, 18:02:01
nö hab ich nicht, ich kenne aber die star wars geschichte :rolleyes:
btw, hast du vorher nicht geschrieben der gc kostete nur 199€? wieso rechnest du jetzt ein spiel deiner wahl dazu und benutzt es als gegenargument zu wii sports, dass du dir ja nicht aussuchen kannst?
fakt ist, man bekommt eine minigame collection zum controller lernen. 3 richtige spiele dazu, ein rgb kabel und ein zweiter controller, quasi ein standardpaket. für dich in zahlen:

wii:250€
3 spiele : 150€
1 controller: 50€
rgb kabel: 20-30€
sind? richtig, keine 380€, nein, es sind 480€.

hofmetzger
2006-09-15, 18:07:41
my 2 Cents:
Ja, der Wii ist am oberen Ende der Erwartungen.
Nein, er ist nicht überteuert:
Man kann Wii nicht mit der 360Core vergleichen, und sagen ich bekomme für nur 50 Euro mehr eine HDTV-Konsole. Der Core fehlt dafür Speichermöglichkeit, beigelegtes Spiel, der Online-Support und selbstverständlich die neuartige Steuerung, die nunmal was kostet.
Wenn man die neue Steuerung will (und das ist doch auch dereinzige Grund Wii zu kaufen), kann man es locker gegen HDTV aufwiegen. Um den Rest des Funktionsumfangs aufzuwiegen brauchts schon ne echte 360 womit wir bei einem Preisunterschied von 150 Euro liegen.
Das mag jetzt etwas schöngerechnet sein, aber als überteuert kann man den Wii nicht bezeichnen. Mir persönlich ist er aber erstmal zu teuer.

Ganon
2006-09-15, 18:08:16
nö hab ich nicht, ich kenne aber die star wars geschichte :rolleyes:

Von der nicht viel vorhanden ist :rolleyes:

btw, hast du vorher nicht geschrieben der gc kostete nur 199€?

Jap. Brauchst aber noch ne MemCard (wobei man später 2 brauchte, da die 512kb Karte hinten und vorne nicht reichte) und Spiel ist auch nicht dabei.


wieso rechnest du jetzt ein spiel deiner wahl dazu und benutzt es als gegenargument zu wii sports, dass du dir ja nicht aussuchen kannst?

Weit weniger Launch-Titel beim GameCube?


fakt ist, man bekommt eine minigame collection zum controller lernen. 3 richtige spiele dazu, ein rgb kabel und ein zweiter controller, quasi ein standardpaket. für dich in zahlen:

Noch mal für dich das beim GameCube kein 2. Controller in 380 EUR mit drinnen sind. RGB-Kabel brauch ich jetzt ja nicht mehr. Und wenn du es durch 2 Teilen willst, bitte. Summa Summarum zahlst'e mit all deinen Argumenten vielleicht 20-30 EUR mehr beim Wii-Kauf... WELCH Summe :rolleyes:

Wenn man dann noch bedenkt das Online-Gaming kostenlos ist... ach was red ich... redet ihr euch das Teil doch teuer wie ihr wollt. Ich geh jetzt erst mal ins Wochenende und freu mich auf Dezember. :) cya

Hellspawn
2006-09-15, 18:12:20
....
Wenn man dann noch bedenkt das Online-Gaming kostenlos ist... ach was red ich... redet ihr euch das Teil doch teuer wie ihr wollt...

um das gehts doch ganze zeit. für MICH wird er durch dein gerede nicht billiger als meine rechnung oben, und das ist ja nur der start(classic controller müssen ja dann irgendwann auch dazu, für metal slug), dafür ist mir das gebotene irgendwie zuwenig.

Ganon
2006-09-15, 18:22:08
OK. Einen noch.

Mag ja sein das er für dich zu teuer ist. Aber er ist dadurch nicht überteuert, da der GameCube den gleichen Preis bei selben Umfang hatte und dabei der Wii sogar noch mehr bietet (Onlinemöglichkeiten etc.).

So. Jetzt aber... Wochenende... ;)

Gast
2006-09-15, 18:36:07
Jap. Brauchst aber noch ne MemCard (wobei man später 2 brauchte, da die 512kb Karte hinten und vorne nicht reichte) und Spiel ist auch nicht dabei.



512KaaaaaaaaaaaaaaBeeeeeeeeeeeeeeeeee

Für 19,95Euro hab ich letztens nen 512 EmmmmmmmmBeeeeeeee USB-Mp3-Player gesehen

fizzo
2006-09-15, 18:51:00
my 2 Cents:
Ja, der Wii ist am oberen Ende der Erwartungen.
Nein, er ist nicht überteuert:
Man kann Wii nicht mit der 360Core vergleichen, und sagen ich bekomme für nur 50 Euro mehr eine HDTV-Konsole. Der Core fehlt dafür Speichermöglichkeit, beigelegtes Spiel, der Online-Support und selbstverständlich die neuartige Steuerung, die nunmal was kostet.
Wenn man die neue Steuerung will (und das ist doch auch dereinzige Grund Wii zu kaufen), kann man es locker gegen HDTV aufwiegen. Um den Rest des Funktionsumfangs aufzuwiegen brauchts schon ne echte 360 womit wir bei einem Preisunterschied von 150 Euro liegen.
Das mag jetzt etwas schöngerechnet sein, aber als überteuert kann man den Wii nicht bezeichnen. Mir persönlich ist er aber erstmal zu teuer.

*unterschreib*

mit den unterschied, dass ich den wii am freitag kaufen werde *freu*

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 18:52:37
Ich geh jetzt erst mal ins Wochenende und freu mich auf Dezember. :) cya

Ich freue mich auf März und die erste Preissenkung (bzw. das erste brauchbare "Bundle") ;)

Gast
2006-09-15, 18:58:19
eins muß man n ja lassen, sie sind sogar 1euro vom GamesCon-Preis runtergegangen, obwohl, Schwellenpreise

TheGoD
2006-09-15, 19:01:27
Behauptet das nicht jeder von sich? ;)

Jetzt soll mir nur mal einer erklären wie Nintendo gegen M$ preislich anhalten soll... M$ subventioniert die Konsole bis zum geht nicht mehr. Würde mich nicht wundern wenn es 200 EUR und mehr sind die M$ oben drauf legt. Hey. Die können es sich leisten. Und hey. Auch bei denen "legt man in Europa ordentlich drauf" wenn ihr das so nennen wollt.

Sorry, aber meiner Meinung macht M$ nur eines -> den Konsolenmarkt kaputt. Sieht man ja an den Reaktionen hier.

Sorry, aber Sega und Sony haben 1994/95 bereits Ihre Konsolen massiv subventioniert. Das ist als keine Erfindung von Microsoft. Warum denkt das nur jeder:confused: :biggrin: Wenn ich mir die Preise für blaue Laserdioden ansehe (150 - 250 Euro im Einkauf für den Hersteller), denke ich das Sony die PS3 sogar stärker subventioniert als MS die 360.

Hatake
2006-09-15, 19:02:03
Löschen

Tomi
2006-09-15, 19:07:49
Zählt nicht immer nur der Spassfaktor?
Bei mir nicht mehr. Wenn ich paar alte PC Spiele rauskrame, vergeht mir angesichts der Grafik doch recht schnell der Spaß. Auch pixelige PS1 Spiele würde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen. Man ist aktuell andere Standards gewohnt, wenngleich nicht jedes Spiel mit Mega Grafik protzen muss. Aber ein gewisses Minimum erwarte ich heutzutage doch.

Gast
2006-09-15, 19:17:27
Sorry, aber Sega und Sony haben 1994/95 bereits Ihre Konsolen massiv subventioniert. Das ist als keine Erfindung von Microsoft. Warum denkt das nur jeder:confused: :biggrin: Wenn ich mir die Preise für blaue Laserdioden ansehe (150 - 250 Euro im Einkauf für den Hersteller), denke ich das Sony die PS3 sogar stärker subventioniert als MS die 360.

wenn ich mir die diskrepanz bei grafikchip/cpu bei der ps2 anschaue, würde ich sagen, sony ist einfach unfähig, gute und preiswerte konsolen zu bauen. grafik von 1997@2001 gepaart mit NSA-superrechner

Drexel
2006-09-15, 19:20:06
Ich weiss gar nicht, was sich hier alle aufregen. Wems zu teuer ist, der kauft sich die Konsole halt nicht, oder wartet auf Preissenkungen. Die Macht liegt beim Verbraucher.

Wer sichs leisten kann und will (wie ich ;) ), der greift eben zu.

juop
2006-09-15, 19:51:35
Ist bekannt ob der wii RGB Pal 60hz Modus unterstützt wie der Gamecube??

Hatake
2006-09-15, 19:55:49
Bei mir nicht mehr. Wenn ich paar alte PC Spiele rauskrame, vergeht mir angesichts der Grafik doch recht schnell der Spaß. Auch pixelige PS1 Spiele würde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen. Man ist aktuell andere Standards gewohnt, wenngleich nicht jedes Spiel mit Mega Grafik protzen muss. Aber ein gewisses Minimum erwarte ich heutzutage doch.

Naja wenn du die Wii Grafik schon mit deinen PC-Classics von 1990 vergleichst...denke die sehen besser aus...

Mr.Fency Pants
2006-09-15, 20:05:38
Meine Güte, es sollte doch wohl klar sein, worauf Tomi hinauswollte, oder?

drexsack
2006-09-15, 20:10:50
Hmm, für 250 möchte ich entweder 2 Controller oder ein richtiges Spiel wie Mario, Zelda oder Red Steel dabei haben. Na dann wart ich halt auf das erste Bundle.

Mr.Fency Pants
2006-09-15, 20:12:56
Dito, 200€ wäre mir die "nackte" Konsole wert gewesen, 250€ mit einem richtigen Spiel.

Hatake
2006-09-15, 20:21:43
Meine Güte, es sollte doch wohl klar sein, worauf Tomi hinauswollte, oder?

Nö, wer so tut als ob die Wiigames schlecht aussehen , der hat sich enhtweder die aktuellen Ingame Videos nicht angeschaut - oder will einfach was zu schreiben haben...

Goser
2006-09-15, 20:37:08
Finde den Preis angemessen, und für Leute die nur 200€ oder mehr mit game ausgeben wollen wird es bald auch die ersten bundles geben.

Ich erinnere nur mal an den DSL, der wurde für 149€ angepriesen von Big N und nachher habe ich ihn am Verkaufstag für 129€ bekommen.


Freue mich schon sehr auf den Wii nur hätte ich ihn gerne am release Tag auch in schwarz... gibts dazu schon was Hatake? (du weißt doch meistens bescheid:))

Schoki_MADz
2006-09-15, 20:38:49
Wenn sie statt WiiSports nen richtiges Spiel beigelegt hätten wäre ich für den Preis voll zufrieden, aber WiiSports interessiert mich null. Werd mir den Wii zwar wohl auch so holen, aber ein leicht fader Beigeschmack bleibt halt doch.

ps: ich kann mich noch erinnern wo du, Hatake, fest an 199€ geglaubt hast (und sogar auf 150€ gehofft) und jeden der schon 250€ in Verdacht hatte überzeugen wolltest dass das ja gar nicht in frage käme. Jetzt ist es doch plötzlich ok und darf nicht kritisiert werden?

Hatake
2006-09-15, 20:44:46
ps: ich kann mich noch erinnern wo du, Hatake, fest an 199€ geglaubt hast (und sogar auf 150€ gehofft) und jeden der schon 250€ in Verdacht hatte überzeugen wolltest dass das ja gar nicht in frage käme. Jetzt ist es doch plötzlich ok und darf nicht kritisiert werden?

Ja, zu dem Zeitpunkt sahen die Spiele auch noch wirklich deutlich schlechter aus als die aktuellen Versionen - außerdem wusste ich damals noch nichts vom Interface. Wie gesagt mir ists egal ihr könnt drüber solange diskutieren wie ihr wollt - nur davon wird die Konsole nicht billiger. Und ob Wii Sports oder nicht - denke die Konsole wäre dennoch für den preis erschienen - ich sehe es eher als extra,....

hofmetzger
2006-09-15, 21:05:16
Was meckert ihr eigentlich alle über wii-Sports? Vom Umfang her (Golf, Tennis, Baseball, Boxen und Bowling lt. heise), würde ich das auf jeden Fall als richiges Spiel sehen. Und was den Inhalt angeht, so ist er perfekt auf die Remote zugeschnitten, was sich bei bei den anderen Spielen im Detail noch zeigen muss.
Sicher wird es auch Bundles mit Zelda oder Mario geben, aber da denke ich da erstens an 275 Euro und zweitens kann man damit nicht starten, da Zelda nunmal nicht massentauglich ist.

Schoki_MADz
2006-09-15, 21:14:53
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe einfach eine extreme Abneigung gegenüber Sportspielen. Da wird auch die neue Steuerung nichts dran ändern.

gnomi
2006-09-15, 21:16:05
Ich sehe das Spiel eigentlich eher als nette Beigabe. (würde ich mir jetzt nicht seperat kaufen)
Ich muß aber sagen, daß es diese Minispielansammlungen in Sachen Spielspaß zum Teil faustdick hinter den Ohren haben. :wink: (New Super Mario Brothers)

Gast
2006-09-15, 22:58:24
IGN: Is the plan to keep Wii games region free? How about the online service - will users be restricted to UK content, or will they be able to dip into say Japanese services if they prefer to?

David Yarnton: The Wii will be region-coded.

IGN: There was a report we had out of the US…

David Yarnton: No that was a mistake… games and online services will be region coded.


Saubere Arbeit, Nintendo!

Quelle: http://wii.ign.com/articles/732/732728p2.html

Klingone mit Klampfe
2006-09-15, 23:04:19
Ich finde es amüsant, dass ausgerechnet IGN voll in den Fettnapf getreten ist.

Weniger witzig ist natürlich die Tatsache an sich.

Hatake
2006-09-15, 23:09:34
Exite Truck
HQ-Version:
http://rapidshare.de/files/33234955/exite-truck-15.09.2006.avi

Man das Spiel rockt..... :smile:

oliht
2006-09-15, 23:25:11
Naja die MP3 videos reisen einen irgendiwe nicht vom Hocker. Die Grafik wirkt schon ein bissel arg Polygonarm. Besonders die Türen und rohre wirken noch sehr eckig. Grafik sieht ungefähr so aus wie Deus Ex auf dem PC. Nur gut, dass das verschoben wurde.

Der neue Red Steel Trailer sieht aber recht gut aus. Deutliche Verbesserung gegnüber der E3 Version

raibera
2006-09-15, 23:47:14
Nintendo-Fanboys sind die schlimmsten

...aber es lohnt sich ;)

Drexel
2006-09-16, 00:07:10
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe einfach eine extreme Abneigung gegenüber Sportspielen. Da wird auch die neue Steuerung nichts dran ändern.

Habe ich eigentlich auch, auf dem SNES dachte ich auch, dass Pilot Wings total langweilig wär, aber als ich es dann bei nem Kollegen gezockt hatte, war ich total begeistert. Ich hoffe, dass sich bei Wii Sports ein ähnlicher Effekt einstellt.

Das Flugzeug
2006-09-16, 00:13:08
249 € sind mir zu viel, da der Wii in Japan nur knapp 180 € kosten wird. 70 € Europa-Aufschlag finde ich einfach ein wenig verarschend. Schade, kein Deal. Abgesehen davon bin ich auch von der Grafik entsetzt, gerade Red Stell finde ich furchtbar schlicht und simpel, was die Gestaltung betrifft. Einzig der Controller könnte derbe schocken, aber dafür gebe ich keine 250 Tacken aus.

RoyAlm
2006-09-16, 00:40:59
249 € sind mir zu viel, da der Wii in Japan nur knapp 180 € kosten wird. 70 € Europa-Aufschlag finde ich einfach ein wenig verarschend. Schade, kein Deal. Abgesehen davon bin ich auch von der Grafik entsetzt, gerade Red Stell finde ich furchtbar schlicht und simpel, was die Gestaltung betrifft. Einzig der Controller könnte derbe schocken, aber dafür gebe ich keine 250 Tacken aus.
Lieber 600€ für die PS3 - find ich auch ;)

Edit:
By the way; was kostet noch einmal die X360 in Nippon; im bundel?

THEaaron
2006-09-16, 00:41:23
Für das was der Wii bietet sind 250€ schon argh..
Wenn man von der Technik ausgeht ist dieser Preis total unangemessen, aber ob die Steuerung das wettmacht?

Diese simplen Spielchen reizen mich momentan aber auch noch nicht.
Da werd ich erstmal warten, besonders nach dem Preiskampf vom Gamecube ;)

Hatake
2006-09-16, 00:44:02
Lieber 600€ für die PS3 - find ich auch ;)

Edit:
By the way; was kostet noch einmal die X360 in Nippon; im bundel?


200 Euro mit NNN und noch irgend nem Spiel ;D

THEaaron
2006-09-16, 00:47:23
Allein Zelda würd mich noch reizen, den GC habe ich aber auch nur wegen RE gekauft :)

Bob the Builder
2006-09-16, 01:40:22
naja.die 249 euro shocken mich jetzt gar ned. aber der controllerpreis kommt mir doch ein wenig übertrieben vor.
39 euro für ''wiimote'' und 19 euro für den ''nunchak''.
da muß ich doch gleich noch zusätzlich 58 euro abdrücken.
dann noch 19 euro für den ''classic controller''.
jetzt bin ich schon bei über 300 euro und hab noch gar kein ''vollwertiges'' game zum zocken.

aber wozu aufregen...nintendo war noch nie billig,auch wenn sie uns das glauben lassen wollen.
gekauft wird das teil trotzdem:wink:

der/die/das wii könnte die letzte chance sein aus meiner freundin ne gamerin zu machen.und das lass ich mir ned entgehen;D

Gast
2006-09-16, 01:47:46
Kann man jetzt eigentlich noch Cube Controler anschließen?

Bob the Builder
2006-09-16, 02:01:08
na klar kann man das:wink:

kann man auch alles auf www.wii.com nachlesen :cool:

VooDoo7mx
2006-09-16, 03:48:16
249€ für nen aufgemotzten Gamecube?

Nintendo kann mich mal...

Technik von vorgestern zum Preis von heute, spitze!

Ich hab mir damals dem Cube zum Release geholt und das war damals nen absolutes High End Gerät... fast so lesitungsfähig wie die damalige X-Box und der PS2 deutlich überlegen... für 199€! Ich hätte auch 249€ hingelegt...

Und heute bekommen wir die gleiche Hardware, die nur leicht verbessert wurde, serviert als Aufguss mit nen Fuchtel-Controller in einen neuen Gehäuse für 249€

Diese Konsole ist in meinen Augen keine 250 Eier wert.
Wenn man den preis zur Relation der Hardware/Fetures setzt ist die Playstation 3 mit 600€ im Verglich zum Wii ein absolutes Schnäppchen.

Nintendo wollte ja mit dem Wii unbedingt den Nicht-Spieler ansprechen.
Mit einen preis von 250€ schaffen sie das garantiert nicht.

Nintendo sollte sich echt mal nen paar neue Marketingleute zulegen. :rolleyes:

F5.Nuh
2006-09-16, 04:09:35
hmm stimmt das mit der fast selben hardware? wenn ja wo kann man das nachlesen würde mich sehr interessieren.. weil dann würde es heissen das Zelda TP nicht schlechter auf der cube aussieht. :)

Gast
2006-09-16, 05:59:52
249€ für nen aufgemotzten Gamecube?

Nintendo kann mich mal...

Technik von vorgestern zum Preis von heute, spitze!

Ich hab mir damals dem Cube zum Release geholt und das war damals nen absolutes High End Gerät... fast so lesitungsfähig wie die damalige X-Box und der PS2 deutlich überlegen... für 199€! Ich hätte auch 249€ hingelegt...

Und heute bekommen wir die gleiche Hardware, die nur leicht verbessert wurde, serviert als Aufguss mit nen Fuchtel-Controller in einen neuen Gehäuse für 249€

Diese Konsole ist in meinen Augen keine 250 Eier wert.
Wenn man den preis zur Relation der Hardware/Fetures setzt ist die Playstation 3 mit 600€ im Verglich zum Wii ein absolutes Schnäppchen.

Nintendo wollte ja mit dem Wii unbedingt den Nicht-Spieler ansprechen.
Mit einen preis von 250€ schaffen sie das garantiert nicht.

Nintendo sollte sich echt mal nen paar neue Marketingleute zulegen. :rolleyes:
Wo kann man den die technischen Daten nachlesen?

Hatake
2006-09-16, 09:28:04
hmm stimmt das mit der fast selben hardware? wenn ja wo kann man das nachlesen würde mich sehr interessieren.. weil dann würde es heissen das Zelda TP nicht schlechter auf der cube aussieht. :)

Nö, es ist schon deutlich bessere Hardware - nur basiert sie auf dem Cube.

Der Wii ist teurer - wegen dem teurem Plastik das sie benutzen,Flashspeicher,mehr Anschlüsse,Slot-In Laufwerk,dem Ständer,W-Lan Controller,leiserer und effizienterer Hardware,den neuen Controller,Wii Sports inkl etc......

Tomi
2006-09-16, 09:31:50
Es gibt meines Wissens noch keine konkreten Daten zur Hardware, was sehr auffällig ist. Womöglich will Nintendo vermeiden, dass man einen GC 1.2 erkennt ;). Andere werden natürlich sagen, Daten sind egal..soll ja Spaß machen. Bloß wenn ich schon einen GC hab...warum dann einen zweiten für 250 Euro? ;)

Warten wir die beiden Zelda Versionen ab, dann wird man sehen, ob der Wii Käufer neben der Steuerung noch einen Mehrwert bekommt.

Gast
2006-09-16, 09:38:54
Diese Konsole ist in meinen Augen keine 250 Eier wert.

Dann lass es sein und spam hier nicht rum!
Werd glücklich mit deiner PS3/XBOX360!

Bring lieber ein paar Fakten!

Hatake
2006-09-16, 09:43:56
Warten wir die beiden Zelda Versionen ab, dann wird man sehen, ob der Wii Käufer neben der Steuerung noch einen Mehrwert bekommt.

Natürlich bekommt man einen Mehrwert - finds schaded as sich hier einige so oberflächlich mit der Konsole auseinander gesetzt haben, anscheinend kent ihr ausser dem Controller keiner der anderen Features.... lest euch mal die Interviews mit den Entwicklern der Hardware durch....

Hier paar Infos zu den Kanälen:


Fotokanal:

Indem du den SD Card-Steckplatz an der Vorderseite der Wii-Konsole nutzt, kannst du dir auf dem Fernsehbildschirm Bilder und Videos* ansehen, die du mit deiner Digitalkamera oder deinem Handy aufgenommen hast. Mit der einfach zu bedienenden Software kannst du ganz einfach die Größe deiner Fotos auswählen, vergrößern und verkleinern. Außerdem gibt es noch viele andere Möglichkeiten, Spaß mit deinen Schnappschüssen zu haben. Zum Beispiel kannst du sie mit Botschaften versehen und sie in Puzzles verwandeln. Der Fotokanal kann auch dazu genutzt werden, mit anderen Familienmitgliedern zu kommunizieren oder über WiiConnect24 Fotos mit Freunden auszutauschen.

Mii-Kanal:

Im Mii-Kanal kannst du eigene originelle Mii-Charaktere erstellen, indem du verschiedene Gesichtsmerkmale kombinierst. Dabei kannst du auch dein Gesicht bzw. das eines Familienmitglieds oder Freundes nachahmen. Du kannst deine Mii-Charaktere sogar in bestimmten Spielen auftauchen lassen oder sie auf deiner Wii-Fernbedienung speichern und überallhin mitnehmen.

Wetterkanal:

Die Wii-Konsole ermöglicht dir die Region und das Land festzulegen, wo du wohnst. Basierend auf diesen Angaben liefert dir WiiConnect24 Informationen über das aktuelle Wetter, das Wetter von morgen und eine Wochenvorhersage für deine Region. Du kannst dir auch das Wetter für ein größeres Gebiet ansehen, indem du die Zoom-Funktion nutzt. Nun erkundest du das Wetter rund um den Globus im Handumdrehen.

Nachrichtenkanal:

WiiConnect24 aktualisiert sich automatisch selbst mit allen möglichen News aus dem In- und Ausland. Du brauchst deine Wii-Konsole nur einzuschalten, um die neuesten Nachrichten auf deinem Fernseher lesen zu können - wie morgens die Zeitung. Ferner ist es möglich, die angezeigte Schriftgröße festzulegen und die Herkunft jedes Artikels anzeigen zu lassen. Auf diese Weise verbindet der Nachrichtenkanal einfache Bedienung mit einer ansprechenden, visuellen Darstellung.

Internet-Kanal

Im Internet-Kanal kannst du schnell etwas anschauen, das dir im Fernsehprogramm aufgefallen ist. Du kannst deine ganze Familie um den Fernseher versammeln, um euren nächsten Ausflug oder Einkaufsbummel zu planen. Der Internet-Browser steht schnell zur Verfügung und stellt eine ganz neuartige Beziehung zwischen deiner Familie, dem Fernseher und dem Internet her. Dieser Kanal bietet den vollen Funktionsumfang des Internet-Browsers von Opera Software, zu dem auch das Format Adobe Flash zählt.


Wii-Shopping-Kanal

Der Wii-Shopping-Kanal ist deine Anlaufstelle zum Erwerb und Download von Virtual Console-Spielen und neu hinzugefügten Kanälen. Du kannst deine Einkäufe bequem per Kreditkarte bezahlen, aber auch die Wii Points Card verwenden. Diese Punktekarte wird bei allen Händlern erhältlich sein, die auch die Wii-Konsole führen.

schoppi
2006-09-16, 09:54:30
249 € sind mir zu viel, da der Wii in Japan nur knapp 180 € kosten wird. 70 € Europa-Aufschlag finde ich einfach ein wenig verarschend. Schade, kein Deal. Abgesehen davon bin ich auch von der Grafik entsetzt, gerade Red Stell finde ich furchtbar schlicht und simpel, was die Gestaltung betrifft. Einzig der Controller könnte derbe schocken, aber dafür gebe ich keine 250 Tacken aus.Yep, seh ich ganz genauso. Den Aufpreis werde ich nicht bezahlen - ging mir schon beim DSLite gegen den Strich.
Falls es in absehbarer Zeit doch noch eine Konsole werden sollte, wird es bei mir dann wohl eher eine Xbox360 sein. Nintendo-Content kann ich ja immer noch auf meinem DSlite zocken und für Twilight Princess hab´ ich ja meinen Cube.

I Wiil not pay this price.

VooDoo7mx
2006-09-16, 09:58:20
Nö, es ist schon deutlich bessere Hardware - nur basiert sie auf dem Cube.

Der Wii ist teurer - wegen dem teurem Plastik das sie benutzen,Flashspeicher,mehr Anschlüsse,Slot-In Laufwerk,dem Ständer,W-Lan Controller,leiserer und effizienterer Hardware,den neuen Controller,Wii Sports inkl etc......

Hier spricht der Fanboi.

Auf der einen Seite schreibst du deutlich bessere hardware, auf der andern das sie auf dem Cube basiert.

Also eigentlich genau das was ich geschrieben hab.
Hier wird 5 Jahre alte Hardware neu aufgegossen und zum Höchstpreis verkauft.

Teures Plastik? :ulol: Nen doller Plasteständer? :ulol:

Nach dem bisherigen Informationen baut die komplette Wii Hardware auf dem Gamecube auf. Der Grafik/IO Chip und der CPU werden in kleineren Strukturen (2001 gab es noch keine 90nm Fretigung) gerfertigt und der Takt ebendieser wurde angehoben.Allgemein läuft auch der Systemtakt mit einer höheren Frequenz. (woraus der höhere Takt von GPU und CPU resultiert)
Sogar die 24MB 1T S-RAM sind geblieben.

Und 512Mb Flashspeicher sind kein Grund für so einen hohen Preis.
Wenn man bedenkt das in Elektronikmärkten schon 512Mb MP3 player für 30€ verrramscht werden (und bei so einen mp3 player ist ja schließlich mehr, drin , dran und dabei) kann man sich ja selbst ausmalen wieviele Cent 512MB Flashspeicher kosten wenn man sie in gigantsichen Massen kauft.

Und woher willst du wissen wie leise udn effizient die Hardware ist? Wenn ich mit auf www.wii.com das erste Video "Wii-menü" anschaue fällt mir im Hintergrund ein unangenehm lautes Lüftergeräusch auf.

Um diesen überteuerten Preis für 5 Jahre alte Hardware gerechtfertigt oder gar gut zu finden muss man wirklich ein Fanboi sein, sorry.

Sobald es um den Wii geht ist bei dir gleich alles supertoll und macht Spaß ohne Ende. Ohne überhaupt selbst einmal gespielt zu haben.
Da sehen sogar Spiele auf demTechnikniveau von vor 5 Jahren toll aus. :up:

Tomi
2006-09-16, 10:02:42
@Hatake

Ich habe mein "Mehrwertposting" explizit auf Zelda gemünzt. Dass der Wii grundsätzlich einiges mehr kann als der GC, ist mir klar und war hier aber nicht Thema.

Worauf ich gespannt bin, ist der grafische Vergleich der Zelda GC Version mit der Zelda Wii Version. Das ist der Punkt und darauf bezog ich die Frage, ob der Wii Käufer grafisch einen Mehrwert bekommt, was ja durch die angeblich bessere Hardware so sein soll/muss/könnte.

Hatake
2006-09-16, 10:04:39
Vodoo7

Ist ja ok, jedem das seine ....



Sobald es um den Wii geht ist bei dir gleich alles supertoll und macht Spaß ohne Ende. Ohne überhaupt selbst einmal gespielt zu haben.
Da sehen sogar Spiele auf demTechnikniveau von vor 5 Jahren toll aus. :up:

Ich hab halt die Entwicklung der konsole von Anfang an sehr gut mitverfolgt und kann da einiges sehr viel besser nachvollziehen als du - du bewertest wie ich sehe nur Grafik und Preis , mehr gibt es nicht.

@Tomi

Denke schon das die Wii Fassung etwas besser sehen wird - außerdem fehlen beim Cube wohl 16:9 und 480p.

Mr.Fency Pants
2006-09-16, 10:08:58
Nö, wer so tut als ob die Wiigames schlecht aussehen , der hat sich enhtweder die aktuellen Ingame Videos nicht angeschaut - oder will einfach was zu schreiben haben...

Naja, mir kommts nur so vor, als ob hier bezgl. des Wii alles schön geredet wird. Erst hiess es, der Wii können technisch mit 360 und PS3 mithalten, danach sieht es für mich eher nicht aus, die Grafik ist ganz gut, aber mehr nicht. Da heisst es dann auf einmal es kommt nur auf den Spielspaß an und genauso ist das auch mit dem Preis, höher als erwartet, egal, ist doch der Wii. Von einigen Leuten inkl. dir lese ich hier nur Begeisterung, auch bei kleineren Dämpfern, da wird so getan als ob alles super wäre, was es imho nicht (mehr) ist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, den Wii werde ich mir auch zulegen, aber mein Euphorie ist fürs Erste gebremst. Mir kommts so vor, egal was Nintendo als Nächstes ankündigt und sei es noch so schlecht, du würdest es schön reden. Kritik scheint hier in deinen Augen nix zu suchen zu haben und das finde ich schade, weil so auch keine gute Diskusion zustande kommen kann.

Hatake
2006-09-16, 10:12:11
Der Wii sollte nie mit Ps3/360 grafisch mithalten können -deswegen ist BigN diesen anderen Weg gegangen - tollste Grafik hat ihnen in den letzen Gens nichts genutzt - und am Beispiel der Ps2 sieht man wie erfolgreich man auch mit der schwächesten Hardware sein kann.

Und nur weil ich einige Sachen anders sehe - heisst es also das ich keine Kritik dulde? Bin ich hier Mod oder hab sonst was zu sagen? Das ist ein öffentliches Forum ihr könnt schreiben was ihr wollt.

Gast
2006-09-16, 10:34:33
Allein Zelda würd mich noch reizen, den GC habe ich aber auch nur wegen RE gekauft :)

Zelda läuft auch auf dem GC

Tomi
2006-09-16, 10:36:55
Das "Problem" in allen 3 Threads zu 360/PS3/Wii....Misstimmung ist da nicht geduldet ;). Alles was der jeweilige Hersteller macht, ist top bzw. muss top sein. Wer das nicht so sieht, soll sich gefälligst die jeweils andere Konsole kaufen und unter seine MS/Sony/Nintendo Bettwäsche kriechen.

Ich finde aber, dass in alle 3 Threads auch berechtigte Kritik mal akzeptiert werden sollte. Die PS3 hat bereits ihre Prügel abbekommen und nun ist der Wii dran, der abseits der Nintendo Bettwäsche eben auch nicht die Killer-Konsole ist.

Einiges, was sich mancher gewünscht hat oder gar "Insider" vorher wußten, hat sich als Luftblase erwiesen. Übrigens sind auch die Europa VC Preise raus und wie erwartet Dollar = Euro

NES: 5 Euro
SNES: 8 Euro
N64: 10 Euro

Auch ordentlich Holz.

Ich persönlich halte das Nintendo Konzept von allen dreien am gewagtesten. Weg von der Grafikschlacht, hin zu Spielspaß. Das ist nciht verkehrt, aber insbesondere GC Besitzer werden sich schon fragen, ob das Hardware Update lohnt. Und ich sage voraus, dass sich mancher jetzt schon vor den Lachern seiner Kumpels fürchtet, die ihre 360 oder PS3 gegen den Wii stellen oder "Fight Night 3" gegen "Wii Boxing" ;)

Und wie schon mehrfach erwähnt...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Wiimote in der Praxis sich schlägt. Ich denke ehrlich gesagt an knüppelharte Nacken-/Schulterverspannungen, wenn ich im Sessel sitze und die ganze Zeit den Wiimote in der Luft halten muss. Ausserdem wird ja sicher kaum einer Zelda oder Red Steel 3 Stunden im stehen spielen. Was mich zu der Vermutung bringt, dass der Wiimote bei manchem schneller in der Ecke liegt als gedacht und damit gleich Nintendos Konzept. Übrig bleibt dann nur der GC 1.2 und die Lacher der Kumpels. Deswegen finde ich die Fokussierung von Nintendo auf den neuen Controller höchst gewagt.

aths
2006-09-16, 10:48:27
Denke schon das die Wii Fassung etwas besser sehen wird - außerdem fehlen beim Cube wohl 16:9 und 480p.16:9 ist eh unabhängig von der Hardware, 480p können leider nur die NTSC-Versionen. Ich befürchte, dass die PAL-Version von Wii ebenfalls nur 576i (oder bei PAL60 480i) können wird.


Hier spricht der Fanboi.

Auf der einen Seite schreibst du deutlich bessere hardware, auf der andern das sie auf dem Cube basiert.

Also eigentlich genau das was ich geschrieben hab.
Hier wird 5 Jahre alte Hardware neu aufgegossen und zum Höchstpreis verkauft.

Teures Plastik? :ulol: Nen doller Plasteständer? :ulol:

Nach dem bisherigen Informationen baut die komplette Wii Hardware auf dem Gamecube auf. Der Grafik/IO Chip und der CPU werden in kleineren Strukturen (2001 gab es noch keine 90nm Fretigung) gerfertigt und der Takt ebendieser wurde angehoben.Allgemein läuft auch der Systemtakt mit einer höheren Frequenz. (woraus der höhere Takt von GPU und CPU resultiert)
Sogar die 24MB 1T S-RAM sind geblieben.

Und 512Mb Flashspeicher sind kein Grund für so einen hohen Preis.
Wenn man bedenkt das in Elektronikmärkten schon 512Mb MP3 player für 30€ verrramscht werden (und bei so einen mp3 player ist ja schließlich mehr, drin , dran und dabei) kann man sich ja selbst ausmalen wieviele Cent 512MB Flashspeicher kosten wenn man sie in gigantsichen Massen kauft.

Und woher willst du wissen wie leise udn effizient die Hardware ist? Wenn ich mit auf www.wii.com das erste Video "Wii-menü" anschaue fällt mir im Hintergrund ein unangenehm lautes Lüftergeräusch auf.

Um diesen überteuerten Preis für 5 Jahre alte Hardware gerechtfertigt oder gar gut zu finden muss man wirklich ein Fanboi sein, sorry.

Sobald es um den Wii geht ist bei dir gleich alles supertoll und macht Spaß ohne Ende. Ohne überhaupt selbst einmal gespielt zu haben.
Da sehen sogar Spiele auf demTechnikniveau von vor 5 Jahren toll aus. :up:Der Wert einer Konsole bemisst sich nicht nach der Hardware, sondern was man damit machen kann.


Naja, mir kommts nur so vor, als ob hier bezgl. des Wii alles schön geredet wird. Erst hiess es, der Wii können technisch mit 360 und PS3 mithalten,Wer hat das denn gesagt??

VooDoo7mx
2006-09-16, 11:06:08
Ich hab halt die Entwicklung der konsole von Anfang an sehr gut mitverfolgt und kann da einiges sehr viel besser nachvollziehen als du - du bewertest wie ich sehe nur Grafik und Preis , mehr gibt es nicht.


Lass mal deine lächerlichen Unterstellungen.
Nur weil du die meisten Fanboikommentare in den Sammelthreads abgibst heißt das noch lange nicht dass du die Entwicklung besser verfolgt hast als ich.

Ich bin aus Prinzip aus Multikonslero und verfolge von daher die Entwicklung jeder Konsole von Anfang an mit. Ich habe mit großer Sicherheit mehr aktuelle und alte Konsolen bei mir als du.

Nur Nintendo hat mich mit dem Gamecube zum 2. Mal enttäuscht und nun stehe ich der Sache skeptisch gegnüber als jeden Mist künstlich hochzujubeln.

Natürlich zählt für mich auch der Preis? Für wen zählt denn das nicht?
Würdest du einen DVD Player kaufen der fast so viel kostet wie nen Blu Ray Player, nur weil er ein bunteres Menu, nen schöneres Gehäuse und ne supertolle Fernbedienung hat?
Für mein Geld will ich einen ordentlichen Gegenwert. bei der X-Box 360 hatte ich auch keine Probleme 400€ auf den Tisch zu legen. Denn da habe ich moderne Hardware und einen prall gefüllten Zubehörkarton gefunden.

Und wenn bei mir nur Grafik zählen würde hätte ich gestern nicht We Love Katamari auf meienr PS2 gezockt. Und das sieht selbst für PS2 Verhältnisse scheiße aus. Bringt aber einen guten Fun.
Und ja, auch durch Grafik kann ein neues und besseres Spielgefühl erzeugt werden. Umso realistischer das Geschehen auf dem Bildschirm wirkt umso besser ist das mittdendrin Erlebnis und das macht für mich einen ganz großen Faktor bei meinen Spielerlebnis aus.
Mass Effect ist auf meiner Most Wanted Liste auf Platz 1.
Dieses Spiel setzt neben der grandiosen Unreal Engine 3 modernste Techniken ein, um NPCs Emotionen zu verleihen wie es vorher nicht möglich war. Eimfach mal den aktuellen Trailer (http://masseffect.bioware.com/downloads.html) runterladen.
So ein Spiel ist auf dem Wii niemals möglich.

Und mal Hand aufs Herz, wenn ich mir die Releaseliste zum Wii-Launch angucke ist nichts besonderes dabei (zelda spiel ich auf dem Cube).

Noch schlimmer ist eigentlich der Fakt das 80% der Spiele nicht einmal wirklich von den Controller profitieren werden. Hier bestätigt sich auch die eher duchwachsene Meinung vom Consolewars Team das bei vielen Spielen die neue und so superinnovative Steuerung aufgezwungen und eigentlich fehl am Platz wirkt.
Ich könnte mir vorstellen das ich z.b. beim Wii nach nen paar Runden mit einen Rennspiel die Fernbedienung in die Ecke schmeiß und dann nen konventionellen Controller nehme - einfach weil es besser geht.

Innovation kommt bei mir von Innovativen Spielen. Innovative Hardware nützt ein gar nichts wenn die Spiele bis auf wenige Ausnahmen die selben bleiben.
Und so wie das aussieht ist das beim Wii der Fall.

Hatake
2006-09-16, 11:11:21
Lass mal deine lächerlichen Unterstellungen.
Nur weil du die meisten Fanboikommentare in den Sammelthreads abgibst heißt das noch lange nicht dass du die Entwicklung besser verfolgt hast als ich.


Doch da bin ich mir ziemlich sicher :smile:

Mass Effect ist auf meiner Most Wanted Liste auf Platz 1.
Dieses Spiel setzt neben der grandiosen Unreal Engine 3 modernste Techniken ein, um NPCs Emotionen zu verleihen wie es vorher nicht möglich war. Eimfach mal den aktuellen Trailer runterladen.
So ein Spiel ist auf dem Wii niemals möglich.


Das hätte ich dir auch schon vor Monaten sagen können.

Finds auch lustig das du schon 3 Monate vor Launch sagen kannst - das es kaum Spiele geben wird welche die innovative Hardware ausnutzen können - schonmal gedacht das geniale Spiele und gute Umsetzungen nicht einfach so auf Bäumen wachsen? Das sind fast alles wie Launchgames - zu denen die Entwicklern erst seit 2-3 monaten die Final Devs haben - bei der 360 sah es zum Launch auch nicht wirklich besser aus.

Wenn es in einem Jahr immer noch deiner meinung so relativ wenige Spiele gibt welche die Steuerung ausreizen haste Recht gehabt - aber 3 Monate vor Launch sowas zu behaupten ist Blödsinn - zumal alle Spiele den Controller zweckgemaß nutzen.

Wenn dich die Launchgames nicht interessieren ist das ja schön für dich und bekräftigt die Entscheidung sich keinen Wii zu holen.

Mich interessieren da einige , neben zelda.TP werde ich mir Excite Truck,Red Steel - machen mit Wii Sports 4 Games zum Launch + evtl. etwas aus der VC - damit bin ich zum Launch zufrieden.

mobius
2006-09-16, 11:27:31
Der Wii sollte nie mit Ps3/360 grafisch mithalten können -deswegen ist BigN diesen anderen Weg gegangen

Wer hat das denn gesagt??

Also Leute jetzt hier mal nicht die Vergangenheit verschwinden lassen. BigN hat offiziell mehrmals bestätigt, dass der Revolution mit der 360 auf einem Niveau liegt. Das war aber weit vor einem Jahr. Damals wussten wir ja noch nicht was uns erwarten sollte, aber jetzt im Nachhinein finde ich diese Äußerungen ja mehr als peinlich.
Und jetzt hier nicht nach Quellen brüllen, ich wüsste nicht wo ich die noch auftreiben sollte. Hatake z.b. müsste sich daran noch erinnern, wenn er es denn zulässt Kritik zu üben.

Ich versteh nicht, dass sich so viele vehement gegen die Preisanschuldigen wehren. Ich hab ja wenigstens angefangen mit einer Aufschlüsselung des Preises, aber meine Posts werden in die Diskussion ja gar nicht miteinbezogen, da sie vielleicht zuviel Wahrheit enthalten. Ich hab bisher genug Postings gegen den Preis gelesen, sogar mit einer Diskussionsgrundlage, aber diejenigen die immer nur schreien "ist gar nicht so teuer, spaß an erster Stelle" bringen nichts. Das ganze entwickelt sich wirklich sehr FanBoy like hier. Kein Wunder, denn für den hohen Preis spricht ja nicht wirklich was. Die Kanäle sind für mich nichtmal Spielzeug, Wii Sports ist und bleibt eine sehr begrenzte Minispielsammlung. Anscheinend wollen viele nicht die krassen Preisunterschiede in den einzelnen Ländern sehen. Allein die Controller: 32 Dollar in Japan -> 40 Dollar in USA, was kostet er bei uns? Das mit Shipping zu erklären ist lächerlich. Es ist und bleibt Schröpfung der anderen Märkte und das nervt einfach viele. Bei den Preisunterschieden lohnt sich es ja fast schon alles zu importieren.

RoyAlm
2006-09-16, 12:46:28
Wer keinen bock auf Nintendo Fanboys hat ist hier falsch.

RoyAlm
2006-09-16, 12:50:48
Ich habe mir auch eine "rohe" Wii ( nur Konsole ohne Spiel für 199€ ) gewünscht.
Na ja, pech gehabt.
Jetzt überleg ich ob ich die Anschafung verschiebe.

Aber mal als Gedankenanstoß:
Ich sehe die Wii mittlerweile wie ein Notebook zu SpielePCs.
Die kosten auch fast das gleiche, ohne das gleiche an Spielegrafik zu leisten.
Der Schwerpunkt liegt halt wo anders.

Und nix für ungut, wegen dem obigen Posting ;)

Aber Konsolen (und PCs) kauft man nach seiner Spielbevorzugung
und nicht nach den Preis der Hardware ( ok, ausser es ist einfach zu teuer)

Gruß @all R

Tectrex
2006-09-16, 12:52:40
Der Wii (oder ist es eine Sie ? :d ) kostet 249 Euro, ich hab mir das schon so gedacht und finde das auch ok. Die 360er Core kam 299 Euro (und man mußte doch schon mind. 400Euro bei erscheinen der Konsole hinlegen) und da war auch nix dabei. Auch wenn das Ding von der Technischen Seite schwach ist, daür hat sie andere Vorteile. Man muß nicht nur die direkte Power sehen, sondern auch wie so so ein Teil zusammen gebaut ist, schön klein und wenig Stomverbrauch...dann noch der neue Controller...viele exklusiv Titel..... Es ist nun mal so, das etwas, was neu rauskommt, nicht gleich günstig ist. Einfach etwas warten^^Bei der PS3 sagt auch keiner, veraltete Technik, nur ne 7900er Karte...2007 ist das nix besonderes mehr (nur als leicht übertriebenes Beispiel ;) )

Gast
2006-09-16, 13:20:42
Normalerweise kommen Sachen neu raus, wenn sie neu sind. Einen Pentium3 und ne Ati8500 heute als neu zu verkaufen ist absurd.

hofmetzger
2006-09-16, 14:00:39
Normalerweise kommen Sachen neu raus, wenn sie neu sind. Einen Pentium3 und ne Ati8500 heute als neu zu verkaufen ist absurd.
Und ein Core 2 Duo ist natürlich total veraltet, nutzt ja immer noch die "x86er Architektur". Jungs, was ist daran so schlimm, wenn man mal eben die Taktfrequenz verdoppelt, statt für teures Geld eine komplett neue Systemarchitektur zu kaufen, die erstens inkompatibel zur alten ist (xbox emulation - LOL) und zweitens erst in der zweiten Spiele-Generation ansatzweise genutzt werden kann...

Bisher gibt es imho nur ein sachliches und daher gültiges Argument gegen den Wii: 250 Euro sind etwas teuer.

Wer aber nun kommt und sich über Grafik beschwert, der hat wohl die letzten Jahre hinterm Mond gelebt.
Und von Grafik etwas über Technik abzuleiten ist in etwa so wie ein Rübenbauer, der einen Prius auslacht, weil man mit dem keinen Pflug übern Acker ziehen kann: Oberflächlich! Subjektiv finde ich den Wii technologisch führend: Die anderen haben nur höhere Taktraten, Wii's Eingabetechnik ist dagegen State-of-the-Art, gegenüber konventioneller Kost bei MS und mit heißer Nadel gestricktem nachgemachtem SensorInput bei gleichzeitigem Rückschritt (kein Rumble) seitens Sony. So subjektiv kann Meinung sein, und ist eben dies: Meinung - nicht Fakt

Gast
2006-09-16, 14:21:25
Für solche Pfennigartikel 250Euro zu verlangen ist das Problem. Wo kriegt man noch 729Mhz Prozis und Shader2max Karten. Das Nintendo abzockt, sieht man ja an dem 120DM Wiichako und an der gamecube MemCard, 512kb, wo gibtsn sowas. Nintendo soll doch besser reiner SW-Hersteller werden oder den Wiimote auch für Cube bringen. Bei Golem meinte einer, sie wären von Wii Sports als Vollpreisspiel wohl selbst nicht so überzeugt, und drücken es dem Kd. so für 40Euro einfach so aufs Auge, bevors im Laden versauert

Lightning
2006-09-16, 14:28:40
Für solche Pfennigartikel 250Euro zu verlangen ist das Problem. Wo kriegt man noch 729Mhz Prozis und Shader2max Karten. Das Nintendo abzockt, sieht man ja an dem 120DM Wiichako und an der gamecube MemCard, 512kb, wo gibtsn sowas. Nintendo soll doch besser reiner SW-Hersteller werden oder den Wiimote auch für Cube bringen. Bei Golem meinte einer, sie wären von Wii Sports als Vollpreisspiel wohl selbst nicht so überzeugt, und drücken es dem Kd. so für 40Euro einfach so aufs Auge, bevors im Laden versauert

Wenn dich das Angebot des Wiis nicht überzeugt, dann kaufe ihn nicht. Wenn einem die Techik, vor allem bezüglich der grafischen Seite, wichtig ist, ist das sogar absolut verständlich.

"Abgezockt" werden kann hingegen nur jemand, der mit seinem Kauf im Nachhinein nicht zufrieden ist. Und das werden wir wohl erst sehen, wenn es soweit ist, der Wii in den Läden steht, er gekauft wurde.
Ich persönlich bezahle nicht nur für die Materialkosten, sondern eher für die Möglichkeiten, die ich mit dem Material habe. Wenn es auf dem Wii spaßige Spiele gibt, die man auf anderen Konsolen nicht bekommt, reicht das für mich.

Gast
2006-09-16, 14:38:27
Naja Nintendo Marketingtrick ist ja, seit Monaten zu sagen - wir sind innovativ, wir sind billig, und das mit einer Konsole, die sich erstmals (GC vielleicht auch?) gut über Wert verkauft. Die Spiele kosten (im GGs. zu den Versprechungen) auch nur 5Euro weniger, sind aber viel billiger in der Entw. Und M$ony zahlen drauf und sind die Bösen. Genial. Bei den Handhelds ist dies wohl schon länger so, da waren sie ja auch Monopolisten.

Leute, Nintendo will auch nur euer Geld

Tinc
2006-09-16, 15:09:48
Leute, Nintendo will auch nur euer Geld

Was ist den Falsch dran :wink:

Lightning
2006-09-16, 15:25:15
Naja Nintendo Marketingtrick ist ja, seit Monaten zu sagen - wir sind innovativ, wir sind billig, und das mit einer Konsole, die sich erstmals (GC vielleicht auch?) gut über Wert verkauft.

Natürlich ist das Marketing. Aber solange der neue Controller wirklich für frischen Wind in der Branche sorgen wird (was freilich noch abzuwarten bleibt), ist mir das egal.


Die Spiele kosten (im GGs. zu den Versprechungen) auch nur 5Euro weniger, sind aber viel billiger in der Entw. Und M$ony zahlen drauf und sind die Bösen.

Woher willst du wissen, wie teuer "die Spiele" in der Entwicklung sind? Es gibt immer teure und günstige Produktionen, und nicht immer spiegeln sich diese Kosten im Verkaufspreis wieder. War schon immer so und wird beim Wii wohl nicht anders sein.


Leute, Nintendo will auch nur euer Geld

Selbstverständlich. Keiner wird etwas anderes behaupten.

Gast
2006-09-16, 15:33:49
Was ist den Falsch dran :wink:

Nichts, kauft ihn euch, macht MS und Sony ordentlich Konkurrenz, dann werden die auch günstiger und alle haben was davon

kiss
2006-09-16, 15:51:21
Die PSP kostet auch nur 50€ mehr als ein Nintendo DS Lite und bietet zugleich viel mehr (Hardware, Grafik, Display, viele Multimedia funktionen), aber was bringt das alles, wenn fast alle Spiele scheisse sind und kaum Spaß machen.

Die XBOX360 Core kostet auch nur 50€ mehr als der Wii und bietet (HDTV, Hardware, GRafik) und den rest beherscht der Wii locker. Eigentlich bietet der WII viel mehr als die XBOX360 und zwar einen neuen Controller, welcher endlich mal ein anderes Spielerlebnis ermöglicht, genauso wie beim DS und man sieht was die leute wollen...

Super Grafik, HDTV, Fette Hardware :D :biggrin: ;D *wer braucht das*

Ich will Spaß :smile:

Hatake
2006-09-16, 15:53:38
Paar Pics aus dem RS Video - aber in nicht so toller Quali

http://img89.imageshack.us/img89/7655/redsteelce6.jpg
http://img232.imageshack.us/img232/6884/1fz3.jpg

MarcWessels
2006-09-16, 15:56:32
"Wii-Shopping-Kanal

Der Wii-Shopping-Kanal ist deine Anlaufstelle zum Erwerb und Download von Virtual Console-Spielen und neu hinzugefügten Kanälen. Du kannst deine Einkäufe bequem per Kreditkarte bezahlen, aber auch die Wii Points Card verwenden. Diese Punktekarte wird bei allen Händlern erhältlich sein, die auch die Wii-Konsole führen."Schon wieder keine Möglichkeit, per Lastschrift zu bezahlen. :(

F5.Nuh
2006-09-16, 15:58:50
Ich versteh nicht, dass sich so viele vehement gegen die Preisanschuldigen wehren. Ich hab ja wenigstens angefangen mit einer Aufschlüsselung des Preises, aber meine Posts werden in die Diskussion ja gar nicht miteinbezogen, da sie vielleicht zuviel Wahrheit enthalten. Ich hab bisher genug Postings gegen den Preis gelesen, sogar mit einer Diskussionsgrundlage, aber diejenigen die immer nur schreien "ist gar nicht so teuer, spaß an erster Stelle" bringen nichts. Das ganze entwickelt sich wirklich sehr FanBoy like hier. Kein Wunder, denn für den hohen Preis spricht ja nicht wirklich was. Die Kanäle sind für mich nichtmal Spielzeug, Wii Sports ist und bleibt eine sehr begrenzte Minispielsammlung. Anscheinend wollen viele nicht die krassen Preisunterschiede in den einzelnen Ländern sehen. Allein die Controller: 32 Dollar in Japan -> 40 Dollar in USA, was kostet er bei uns? Das mit Shipping zu erklären ist lächerlich. Es ist und bleibt Schröpfung der anderen Märkte und das nervt einfach viele. Bei den Preisunterschieden lohnt sich es ja fast schon alles zu importieren.

Jup meiner Meinung nach ist das der wichtigste Punkt und worum alle reden. Das die Presie so eine differenz haben zwischen Japan, Deutschland und den USA find ich persöhnlich auch sehr bitter und frag mich wodurch dieser preisunterschied kommt.

Damals bei der CUBE.. ich weiss nicht wieviel die preise hier betrugen haben und in japan usw. aber wir waren ebnachteiligt weil die Deutsche Cube nicht Pal konnte oder was das auch war. Najaaaa ;(

Fullover
2006-09-16, 16:00:54
Hier (http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1672472.html) gibt es ein neues Video von Zelda. :O (y)

Ich freu mich schon drauf. =)

kiss
2006-09-16, 16:05:35
Hier (http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1672472.html) gibt es ein neues Video von Zelda. :O (y)

Ich freu mich schon drauf. =)


Das wird eindeutig das beste Zelda *schätze ich mal* :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 16:20:42
frag mich wodurch dieser preisunterschied kommt

"Kaufkraft" oder aber auch: "Die Deutschen* werden es schon bezahlen."

Nintendo schöpft die Produzenten-Rente ab, das ist weder verwerflich noch ungewöhnlich. Nur eben teurer ;)

*bzw. die Europäer

Drexel
2006-09-16, 17:41:44
Aber Konsolen (und PCs) kauft man nach seine Spielbevorzugung
und nicht nach den Preis der Hardware ( ok, ausser es ist einfsch zu teuer)


Der Wert einer Konsole bemisst sich nicht nach der Hardware, sondern was man damit machen kann.

Die beiden Postings haben es wohl auf den Punkt gebracht...

Drexel
2006-09-16, 17:50:01
Mass Effect ist auf meiner Most Wanted Liste auf Platz 1.
Dieses Spiel setzt neben der grandiosen Unreal Engine 3 modernste Techniken ein, um NPCs Emotionen zu verleihen wie es vorher nicht möglich war. Eimfach mal den aktuellen Trailer (http://masseffect.bioware.com/downloads.html) runterladen.
So ein Spiel ist auf dem Wii niemals möglich.


Und das ist mal wieder so ein typisches Video für MS oder Sony. Kaum was über das Spiel erzählt, aber seht ich auch mal die tollen Reflektionen in den Augen an. Seht euch mal den Gesichtsausdruck an. Uiiii... Allein deswegen macht es schon Spass.

Ich spiele gerade Zelda - The Winwaker auf dem Cube und trotz der schlechteren Grafik kommt mehr Atmsophäre und Spannung auf, als bei einem Großteil der anderen Games...

Gast
2006-09-16, 18:01:35
Oder bei Titeln wie ICO die schon alt und völlig angestaubte grafik haben, können wohl athmosphärisch mehr überzeugen als 90% der next gen Titel die noch rauskommen werden, sowas nennt man "Gamedesign" und hat nichts mit der Power zu tun, man bekommt alles hin wenn man nur genug Ideen und vor allem Kreativität + Herz in das Game-Projekt steckt.

Gast
2006-09-16, 18:29:40
Der Nintendo DS hat auch nur einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Die Steuerung.

Der Nintendo Wii hat auch nur einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Die Steuerung.

So. Ersteres schlägt ein wie eine Bombe. Zweiteres wird zu 100% das selbe tun. Sicher nicht sooooooooooo stark wie der DS, aber stärker als der GameCube.

So. Und wenn Nintendo alle Pläne für die Wii<->DS Kopplung verwirklicht, dann werden sich auch viele DS-Käufer überlegen ob sie sich nicht den Wii kaufen. z.B. dann wenn es DS-Demos zum Download gibt, die man sich auf den DS laden kann (ähnlich wie bei Ein-Modul-Multi-Player-Spielen).

MS und Sony können sich nur mit Grafik die Köppe einschlagen. Hinterher Controller-Konzepte ändern geht schlicht nicht. Wird keiner für entwickeln. Ich garantiere euch das M$ in der nächsten Konsole Nintendo Kopiert. Sony dann auch. Dann hat Nintendo aber schon die ausgereiftere Technik und die Spielevielfalt...

"Grafik" macht schon lange keinen Spaß mehr. Desto realistischer, desto "unwirklicher" wird das ganze. Statt einfach nur Spaß zu haben, sieht man nur die ganzen Fehler (Modelle, Physik, Licht, etc.). Das passiert beim Wii nicht, da einfach alles abstrakter ist.

Guckt euch einfach den DS an. Solche Spiele KANN ES EINFACH NUR DAFÜR geben. Ich denke da an die Mini-Spiele in Mario, Traumacenter, Another Code usw. Da interessiert einen die Grafik einfach nicht.

Und für die die meinen "alte Spiele fass ich nicht mal mit der Kneifzange an", die haben entweder nur scheiß Spiele gespielt (Playstation ahoi), oder haben schlicht keine Ahnung. Wenn ich sowas wie Secret of Mana, Zelda, Mario64, StarWing usw. nicht mehr "spielen dürfte", dann würde mir einfach was fehlen...

Naja. Sei es drum...

Dunkeltier
2006-09-16, 18:31:19
[...]

Wer aber nun kommt und sich über Grafik beschwert, der hat wohl die letzten Jahre hinterm Mond gelebt.
Und von Grafik etwas über Technik abzuleiten ist in etwa so wie ein Rübenbauer, der einen Prius auslacht, weil man mit dem keinen Pflug übern Acker ziehen kann: Oberflächlich! Subjektiv finde ich den Wii technologisch führend: Die anderen haben nur höhere Taktraten, Wii's Eingabetechnik ist dagegen State-of-the-Art, gegenüber konventioneller Kost bei MS und mit heißer Nadel gestricktem nachgemachtem SensorInput bei gleichzeitigem Rückschritt (kein Rumble) seitens Sony. So subjektiv kann Meinung sein, und ist eben dies: Meinung - nicht Fakt

Wie willste mit diesen Knüppel- und Schüttelding vernünftig Prügel- oder Rennspiele zocken? Es gibt Dinge, für die braucht man einfach altbewährte Eingabegeräte. Ein 3D-Shooter Fan wird kaum mit etwas anderen wie die Maus und Tastatur spielen können...oder der Video Olympics Spieler auf dem Atari VCS 2600, der braucht einfach seinen Schüttelstick.

Würde der Wii auch auf normale Eingabgeräte setzen, könnte ich mir diesen durchaus gut bei mir zu Hause vorstellen. Gemütlich eine Runde Mariokart 64 oder Mario 64 per Emulator, und ich bin rundum zufrieden. Aber so? Hoher Preis, krankes Eingabegerät (nicht jeder sieht in irgendwelchen Innovationen auch tatsächlich einen Fortschritt oder eine Verbesserung), flaches Spieleangebot und extrem teures Zubehör. Was mich besonders stört, da ich, wenn ich Konsolen besitze, nicht alleine Spielen will.

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 18:39:17
Würde der Wii auch auf normale Eingabgeräte setzen

Es gibt doch das klassische Gamepad für den Wii :|

Dunkeltier
2006-09-16, 18:40:13
Es gibt doch das klassische Gamepad für den Wii :|

:confused:

Und wie sieht der aus? Was soll der kosten? Und was sollen eigentlich die Klassik-Games kosten?

Klingone mit Klampfe
2006-09-16, 18:41:54
Da sieht man, wie sehr Du Dich über den Wii informiert hast ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wii_classic_controller.jpg

Preis: Ich denke, er wird um 20€ kosten, üblicher Marktpreis für Peripherie. Soviel kostet auch ein separater "Nunchuk"

Dalai-lamer
2006-09-16, 18:47:20
Ich hatte gedacht man kann auch den Gamecube controller anschließen ?

Drill
2006-09-16, 18:52:50
Ich hatte gedacht man kann auch den Gamecube controller anschließen ?

kann man ja auch!

Lord_X
2006-09-16, 20:12:32
Ich hatte gedacht man kann auch den Gamecube controller anschließen ?

Schliesst das das andere aus? :lol:

ShadowXX
2006-09-16, 20:33:46
:confused:

Und wie sieht der aus? Was soll der kosten? Und was sollen eigentlich die Klassik-Games kosten?
5 Euro für NES-Games (wucher)
8 Euro für SNES-Games (hart an der Grenze zum Wucher)
10 Euro für N64-Games (auch etwas zu teuer, kann man aber gerade noch so mit leben)

alles 1:1 vom Dollar "übernommen".

Der Preis der Konsole ist auch IMHO überhöht. 199Euro ohne Wii-Sports wäre gerade noch so OK gewesen (und 199 mit Wii-Sports völlig OK).

Und dann die Preise für die Wii-Games....die sind die Krönung. Irgendwie wurde mal gesagt 35-45 Dollar/Euro. Und jetzt kosten Sie doch wieder den "normalen" (sowieso überhöhten) Konsolengame-Preis.

Und ob der Controller wirklich so toll ist, muss man auch erst mal sehen.....ich gebe dem Wii in Europa inzwischen nicht mehr chancen als dem GC.

Lightning
2006-09-16, 21:15:21
Hier (http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1672472.html) gibt es ein neues Video von Zelda. :O (y)

Ich freu mich schon drauf. =)

Gefällt mir ausgeprochen gut. Nach Wind Waker habe ich mir genau so ein eher düsteres Zelda gewünscht. Ich freue mich sehr auf das Spiel.

Demnächst wäre es aber vielleicht besser, solches Material im Zeldathread zu posten. Es erscheint ja auch nicht nur für den Wii.

muuuh4w4
2006-09-16, 23:49:16
Und dann die Preise für die Wii-Games....die sind die Krönung. Irgendwie wurde mal gesagt 35-45 Dollar/Euro. Und jetzt kosten Sie doch wieder den "normalen" (sowieso überhöhten) Konsolengame-Preis.


mann kann auch warten und sich die Spiele erst als Budget holen, nicht jedermanns Sache aber ich lebe damit ganz gut (:, da ich bis jetzt aber nur PC gezockt hab (bis auf N64, aber da gabs Spiele die sind einfach nur der Hammer, Oot war so eins (; ) hab ich ka obs auch Budget Spiele für Konsolen gibt, und ob die wirklich "Budget-Spiele" sind




ansonsten: Das Zelda Video sieht schon sehr geil aus, erinnert aber schon extrem an Oot oder MM imo.
Und was mir gar nicht gefällt ist das "Stocken" nach jedem Treffer (irgendjemand hat gesagt, damit wird man darauf hingewiesen, dass man auf dem richtigem Weg ist, aber ich will Spannung und Aktion, da gehört sowas imo nicht hin)

Gast
2006-09-17, 00:34:40
Ich persönlich freue mich auf den Wii. Seit ein oder zwei Jahren habe ich nämlich irgendwie das Gefühl immer das Gleiche zu spielen. Und vielleicht(Ich gehe davon aus) ändert sich das beim Wii. Ich war ja auch skeptisch beim DS und heute bin ich begeistert von dem Teil. Und Ich denke so wird das auch beim Wii sein. Allein schon wegen dem Mehrspieleraspekt. Jeder kann es versuchen und scheint auch schnell mit dem Wii zurecht zukommen. Vielleicht erscheint er vielen nicht als "cool" genung aber viele meiner besten Spieleerfahrungen habe ich auf Konsolen aus dem Hause Nintendo gemacht und hoffe jetzt das, dass so bleibt. Man muss halt entscheiden ob man das Geld ausgibt, Ich denke es wird sich lohnen.

Hatake
2006-09-17, 00:46:25
Verstehe nicht warum so getan wird, als ob der Wii Grafik vom letzen Jahrhundert bietet , die Grafik kommt nicht an Ps3/360 Sachen ran - aber für First-Gen sehen die Titel eigentlich ganz ok aus und laut einem Ubi Soft Entwickler der an Far Cry für den Wii mitentwickelt dürfte man von der 2.ten Gen an Wii Games grafisch deutliche Steigerungen erwarten. Dann dürfte die zeit der Cube Ports vorbei sein.

Und zum Preis klar einige sind entäuscht und hatten sich die Konsole etwas günstiger vorgestellt - bei mir ist es nicht anders. Will den Preis nicht rechtfertig,man muss aber auch sehen was man dafür bekommt.

- Wii Konsole (inkl. W-Lan, kostet für die XBox 360 satte 70 Euro extra)
- Wiimote- und Nunchuck-Controller (kosten einzel 60 Euro)
- Netzteil, A/V-Kabel (Standard halt)
- Ständer für Wii (für die PS2 hat es 13 Euro gekostet)
- Sensorleiste mit Ständer (in der Herstellung sicher nicht umsonst)
- Wii Sports (Ja Leute, das Spiel kostet in Japan schon 35 Euro)
- 512 MB Flashspeicher, Slot In Laufwerk DVD Laufwerk
- Teures und qualitativ hochwertiges Plastik (lest euch das NoE Interview durch)
- Hardware die auf Effizienz,wenig wärme,wenig Lautstärke,geringe Stromlast und auf dem 24 Stunden Betrieb optimiert ist -wegen WC24.
-VC ( Ja,die Preise sind nicht billig, aber für den ein oder anderen Klassiker den man sonst nirgends kriegt sicher nett.
- die einzelnen Channels(Mii,Foto,Wetter,etc),Opera extra optimierte Version für den Gebrauch am TV und mit der Wiimote(nur die ersten Monate umsonst)
-100% GC BC
- Videos werden von SD Karten etc. abgespielt werden können (Formate noch nicht bekannt - aber von Digi-Cams auf jeden Fall)



Hier mal paar Bilder zu den Wii Games - so schlecht sieht es (imo) nicht aus.

Splinter Cell
http://two.fsphost.com/sasuke/DoubleAgent.jpg

Heroes
http://two.fsphost.com/sasuke/Heroes.jpg

Super Mario Galaxy
http://two.fsphost.com/sasuke/Mario.jpg

Excite Truck
http://two.fsphost.com/sasuke/Excite-Truck.jpg

Marvel-Ultimate-Alliance
http://two.fsphost.com/sasuke/marvel.jpg

Red Steel
http://two.fsphost.com/sasuke/RedSteel.jpg

Sonic: The Secret Rings
http://two.fsphost.com/sasuke/Sonic.jpg

Zelda: Twillight Princess
http://two.fsphost.com/sasuke/Zelda2.jpg

Battalion Wars 2/BWii
http://two.fsphost.com/sasuke/BWii2.jpg

Metroid Prime 3 (schlechte Quali,sry)
http://two.fsphost.com/sasuke/MetroidPrime3.jpg


Das war es erstmal von mir ...

Gasthaus
2006-09-17, 00:48:33
249€ für nen aufgemotzten Gamecube?

Nintendo kann mich mal...

Technik von vorgestern zum Preis von heute, spitze!

Ich hab mir damals dem Cube zum Release geholt und das war damals nen absolutes High End Gerät... fast so lesitungsfähig wie die damalige X-Box und der PS2 deutlich überlegen... für 199€! Ich hätte auch 249€ hingelegt...

Und heute bekommen wir die gleiche Hardware, die nur leicht verbessert wurde, serviert als Aufguss mit nen Fuchtel-Controller in einen neuen Gehäuse für 249€

Diese Konsole ist in meinen Augen keine 250 Eier wert.
Wenn man den preis zur Relation der Hardware/Fetures setzt ist die Playstation 3 mit 600€ im Verglich zum Wii ein absolutes Schnäppchen.

Nintendo wollte ja mit dem Wii unbedingt den Nicht-Spieler ansprechen.
Mit einen preis von 250€ schaffen sie das garantiert nicht.

Nintendo sollte sich echt mal nen paar neue Marketingleute zulegen. :rolleyes:

Voll Zustimm!

GC hat mit WaveRace sogar Grafik abgeliefert die bisher nicht erreicht wurde,auf keinem System,oder wieso zockte TeamNinja eifrig WR64 um das in DOAXtreme zu implementieren.Ausserdem bitten sie(wie ich)um den dritten Teil.Aber whrscheinlich bringt N das nicht fertig genauso wenig wie Pilotwings.Zelda mit mit GC Engine ist auch mehr als lame.

Es ist sogar eine Tatsache,das der Wii von Anfang an allein durch seine HW Gewinn abwirft.Kostet das Ding nicht 170 Dollar oder Euro(egal)in der Herstellung?

Mit 150Euro wären die beinahe null auf null und der Verbraucher wäre glücklich,vor allem die angepeilten Neueinsteuger,und Wii würde sich wie warme Semmeln verkaufen.

Zur Erinnerung,360 core gibts für 270.Und in Japan kostet Wii 25.000Yen ca.170Euro.N macht sich immer mehr lächerlich mit ihren Sparmassnahmen ala GPU/CPU.Ne 9800pro kann da schon mehr.Und die ist N noch immer zu teuer,hahaha.

Hatake
2006-09-17, 00:53:27
Zur Erinnerung,360 core gibts für 270.Und in Japan kostet Wii 25.000Yen ca.170Euro.N macht sich immer mehr lächerlich mit ihren Sparmassnahmen ala GPU/CPU.Ne 9800pro kann da schon mehr.Und die ist N noch immer zu teuer,hahaha.

Haha...du glaubst wirklich das die Core in Japan soviel kostet?
Die 360 Core gibt es dort im Bundle mit 2 Games für 200 Euro.....

Gasthaus
2006-09-17, 00:59:05
Nö, es ist schon deutlich bessere Hardware - nur basiert sie auf dem Cube.

Der Wii ist teurer - wegen dem teurem Plastik das sie benutzen,Flashspeicher,mehr Anschlüsse,Slot-In Laufwerk,dem Ständer,W-Lan Controller,leiserer und effizienterer Hardware,den neuen Controller,Wii Sports inkl etc......

Bitte nichts verniedlichen,in Japan 170Euro,Anschlüsse sind Centbeträge mehr nicht und ne CPU/GPU die so lame sind das sie nicht sonderlich gekühlt werden müssen ist nicht effizient sondern,ach ja...lame:)

N war schon immer so,schon das SNES konnte sich nur durch seine besseren Grafikfähigkeiten gegenüber dem MegaDrive beweisen,nachdem einige wenige Programmierer die halb so langsame CPU im Griff hatten.ThunderForce4 ist definitiv nicht möglich auf SNES.
Super Sound(Sony)und super"GPU" plus langsamer CPU=mein Lieblingswort:)

Gasthaus
2006-09-17, 01:02:03
Haha...du glaubst wirklich das die Core in Japan soviel kostet?
Die 360 Core gibt es dort im Bundle mit 2 Games für 200 Euro.....,

War eigentlich,wenn auch missverständlich,auf D bezogen,also 270 vs. 250.

Mit jap wollte ich nur den Spielraum verdeutlichen den N offensichtlich hat und uns melken will.Ne,so brauchen die mir nicht daherzukommen.

aths
2006-09-17, 01:52:45
Also Leute jetzt hier mal nicht die Vergangenheit verschwinden lassen. BigN hat offiziell mehrmals bestätigt, dass der Revolution mit der 360 auf einem Niveau liegt. Das war aber weit vor einem Jahr.Trotzdem müssten sich dann ja noch entsprechende Äußerungen von Nintendo belegen lassen.

Damals wussten wir ja noch nicht was uns erwarten sollte, aber jetzt im Nachhinein finde ich diese Äußerungen ja mehr als peinlich.
Und jetzt hier nicht nach Quellen brüllen, ich wüsste nicht wo ich die noch auftreiben sollte. Hatake z.b. müsste sich daran noch erinnern, wenn er es denn zulässt Kritik zu üben.Kritik üben ist gut – aber Kritik woran? Dass Nintendo angeblich ihre damals noch Revolution genannte Konsole mit der Xbox 360 verglichen habe? Solche Vergleiche sind mir gänzlich unbekannt.

Ich bin so informiert, dass der neue Controller ursprünglich für den Cube gedacht war. Dann hat sich Nintendo aber entschieden, gleich noch die Cube-Hardware zu upgraden.

Ich versteh nicht, dass sich so viele vehement gegen die Preisanschuldigen wehren. Ich hab ja wenigstens angefangen mit einer Aufschlüsselung des Preises, aber meine Posts werden in die Diskussion ja gar nicht miteinbezogen, da sie vielleicht zuviel Wahrheit enthalten. Ich hab bisher genug Postings gegen den Preis gelesen, sogar mit einer Diskussionsgrundlage, aber diejenigen die immer nur schreien "ist gar nicht so teuer, spaß an erster Stelle" bringen nichts. Das ganze entwickelt sich wirklich sehr FanBoy like hier. Kein Wunder, denn für den hohen Preis spricht ja nicht wirklich was. Die Kanäle sind für mich nichtmal Spielzeug, Wii Sports ist und bleibt eine sehr begrenzte Minispielsammlung. Anscheinend wollen viele nicht die krassen Preisunterschiede in den einzelnen Ländern sehen. Allein die Controller: 32 Dollar in Japan -> 40 Dollar in USA, was kostet er bei uns? Das mit Shipping zu erklären ist lächerlich. Es ist und bleibt Schröpfung der anderen Märkte und das nervt einfach viele. Bei den Preisunterschieden lohnt sich es ja fast schon alles zu importieren.Ob es zu teuer ist, entscheidet der Markt. Selbst wenn die Hardware schlechter als beim Gamecube wäre – so lange genügend Leute den Preis bezahlen, ist der Wii seinen Preis wert. Jedenfalls rechne ich bei Konsolen nicht nach Hardware, sondern nach Spielspaß mit den verfügbaren Titeln.

F5.Nuh
2006-09-17, 02:51:38
Ob es zu teuer ist, entscheidet der Markt. Jedenfalls rechne ich bei Konsolen nicht nach Hardware, sondern nach Spielspaß mit den verfügbaren Titeln.

DITO... :up:.

P.S kostet jedes einzelne Nintendo 64 spiel 10 euro :| oder ist das sowas wie eine berechtigung für die du einmal 10 euro bezahlst und dir die n64 spiele danach umsonst runterladest? weil damals hiess es ja das es umsonst sei :| was aufjedenfall ein kaufgrund wäre

Hellspawn
2006-09-17, 04:17:19
hatake, langsam glaub ich du bist als kleines kind in den nintendo-trank gefallen. den bei uns (zu)hohen preis mit dem (zu) hohen preis des controllers mitzubegründen, find ich jetzt echt daneben.
kommst du dir denn nicht blöd vor, wenn du für einen einzigen controller 60€ hinblättern sollst?
hauptsache das plastik macht plonk und nicht plink wenn ich mit dem finger draufschnippse :crazy:

/Edit @ fat doog: glaubst du wirklich dass N mit dem melken bei der VC aufhört? natürlich wirst du für JEDEN titel die 10€ bezahlen dürfen.
/Edit: irgendwie regen mich die kosten rundherum viel mehr auf, als die 250€ für den wii selber. als würden das die kunden nicht merken, wenn sie rundherum verarscht werden. zuerst das "wir sind billiger" blabla und dann das hier, nein danke. controller und spielepreise gehören runter, aber vor dem start, bigN!

VooDoo7mx
2006-09-17, 04:24:48
Es ist sogar eine Tatsache,das der Wii von Anfang an allein durch seine HW Gewinn abwirft.Kostet das Ding nicht 170 Dollar oder Euro(egal)in der Herstellung?

Mit 150Euro wären die beinahe null auf null und der Verbraucher wäre glücklich,vor allem die angepeilten Neueinsteuger,und Wii würde sich wie warme Semmeln verkaufen.


Auch hier muss ich dir zustimmen!
Für 149€ für die nackte Konsole , selbst da würde Nintendo plusminus 0 machen und fährt immer noch besser als Microsoft und Sony die 3stellige Dollarbeträge pro Gerät Verlust machen.

Nintendo hat zich mal betont das man mit dem Wii besodners die Nicht-Spieler erreichen will. Mit solch einen Verkaufspreis würden sie dies vielleicht tuen.
Aber nicht mit 250€. Man kann also Nintendos Gesabbel dazu als eine große Marketingseifenblase bezeichnen.

Den Nicht-Spieler würde ich immer noch die PS2 zu einen UVP von 129€ empfehlen. Für die gibts schließlich auch genügend originelle Spielideen.

Bitte nichts verniedlichen,in Japan 170Euro,Anschlüsse sind Centbeträge mehr nicht und ne CPU/GPU die so lame sind das sie nicht sonderlich gekühlt werden müssen ist nicht effizient sondern,ach ja...lame:)


Und auch hier muss ich dir absolut zustimmen. Während Nintendo Fanboi #1 von extrem effizienter und leiser Hardware spricht sollte man mal eher der Realität ins Auge sehen.
Langsame Hardware verbraucht eben wenig Strom. besonders Hardware aus dem jahre 2001 die in einen aktuellen herstellungsprozess gefertigt wird.
Da könnte ich auch meine PS2 Slim als extrem effizient bezeichnen. Originalhardware wie die alte PS2 aber alles in kleineren Strukturen gefertigt.
Kann man auch gut bei PCs beobachten. Umso mehr Power umso höher der Verbrauch.
Der Wii makiert das unterste Leistungsende der aktuellen Konsolen.
Den Abstand bis zur X-Box 360 könnte man fast schon als komplette Generation sehen.
Wenn dann das Teil auch noch viel Strom ziehen sollte könnte Nintendo gleich selber Insolvenz anmelden.

Nightspider
2006-09-17, 04:54:25
Leute, haut euch nicht die Köpfe ein.
Abwarten... :)

Selbst wenn es der selbe Grafikchip wäre, könnte man ihn ja vllt doppelt so hoch takten, wie beim GameCube...noch ist ja alles offen oder ? :confused:

Habe gerade auf Wikipedia gelesen, dass die CPU mit rund 750 Mhz laufen soll !?
Das wären ja schonmal 50% mehr Leistung als bei GameCube...und schaut euch mal an, wie schön das neue Zelda aussieht.

Zudem...kommt es ja nicht nur auf den Takt an...ich denke der Wii wird schon rund doppelt so schnell sein wie der GC...und das reicht mir.


Wisst ihr was ich denke ?
Ich denke das Nintendo von Anfang an Gewinne mit der reinen Konsole einfährt und dann in kürzeren Abständen...ca. in 2,5 -3 Jahren schon die nächste Generation herausbringen wird. Schließlich braucht die Konsole nicht paar Jahre, um sich zu rechnen wie bei der Konkurenz !
Dann hätten wir vllt in 3 Jahren zu einem günstigen Preis ein Wii Nachfolger mit Xbox360 Leistung...(bloß klein günstig etc.)

Eigentlich kommt es ja wirklich nur auf die Spiele an. Und alleine Zelda, F-Zero und Mario sind schon Kaufgründe für den Wii.

Manche kaufen sich auch extra für Crysis einen 1500 Euro PC. ;)

Tomi
2006-09-17, 07:32:10
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v1_01.html&l=deDE

Also wenn ich in und zwischen den Zeilen lese heißt das...man hat den GC "weiterentwickelt" und zwar die Strukturen verkleinert, um Strom zu sparen. Leistung ist praktisch dieselbe ;).

Mischler
2006-09-17, 09:18:01
Das wären ja schonmal 50% mehr Leistung als bei GameCube...und schaut euch mal an, wie schön das neue Zelda aussieht.


Das neue Zelda ist aber ein schlechtes Beispiel, denn nachdem was man in letzter Zeit liest, sieht es auf dem Cube angeblich exakt identisch aus (abgesehen von 16:9).

Noch vor einem Jahr hab ich den damaligen Revo noch verteidigt wenn mal wieder Gerüchte wie "nur 3fache Gamecube Leistung", etc. auftauchten. Ich war ziemlich sicher, dass man in PAL Auflösung locker auf XBox 360 Niveau kommen würde, da man dafür ja schon dramatisch weniger Leistung braucht als für die HD Auflösung. Jetzt bietet Nintendo gerade mal Grafik auf XBox 1 Niveau. Wo bleibt denn das "Wow" das Iwata versprochen hat wenn man die Wii Grafik sieht?

Ich finde der Preis von 250€ wäre ok gewesen wenn die Leistung zumindest Ansätze von nextGen zeigen würde, aber für die gebotene Leistung ist es einfach zu teuer. Die Preise für das Zubehör sind praktisch eine Unverschämtheit. Die Preise für die VC finde ich noch einigermaßen akzeptabel. Mit einigen dieser alten Games verbringt man sicher mehr Zeit als mit so manchem aktuellen Vollpreistitel. Außerdem hoffe ich mal, dass ich für meine Nintendo VIP Sterne (hab 7700 davon) einiges an Wii Points bekomme.

Christian

haferflocken
2006-09-17, 09:33:14
Was ist denn an Graphik so wichtig? Ist es denn nicht eher der Spielspass der im Vordergrund stehen sollte? Mir sind die Games wichtig, wieviel Spass sie machen. Dabei geht es nicht primär um die Graphik sondern um das Gesamterscheinungsbild. Beispielsweise macht mir Starcraft trotz der betagten Graphik immer noch viel Spaß. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob Nintendo die Konsole weit über oder unter Herstellungskosten anbietet (hallo das interessiert doch nicht). Sondern: Auch hier gilt wieder es zählt der Preis in Relation zu den Games. Wenn ihr sagt die Games machen euch keine Spass dann kann man das zurecht kritisieren. Aber doch nicht mit der Leistung der Konsole argumentieren.

Ich glaube hier verachten einige Leute bestimmte Kernpunkte um die es doch letztendlich geht.

Schoki_MADz
2006-09-17, 10:24:58
Ich würde sagen das ist Ansichtssache. Wenn für dich nur die Spiele schon den hohen Preis der Konsole rechtfertigen, ok. Ich sehe das so:
Genauso wenig wie ich für einen 3 Jahre alten PC den Preis eines heute aktuellen PCs zahlen würde, möchte ich nicht für eine veraltete Konsolenhardware jetzt solch einen Preis zahlen. Die Spiele sehe ich davon unabhängig, denn für die zahle ich ja nochmal extra.
Und wieso soll es nicht interessieren für wie weit unter oder über Herstellungskosten das Ding verkauft wird? Natürlich interesiert das! Ist ja schließlich mein Geld, das ich dafür ausgeben soll!
Besonders sauer stößt der Preis halt auf, wenn man Nintendos vorherigen ankündigungen von der super billigen Konsole bedenkt.

Casketizer
2006-09-17, 10:44:42
ich finde den preis für die gebotene leistung auch zu hoch. ich bin kein grafik fetischist, mir machen auch games auf ps1,n64 oder noch älteren konsolen noch spaß. das ist aber kein grund mir 2006/7 eine konsole mit technik von 2000 zu kaufen, vor allem wenn diese mit dem nötigen zubehör fast soviel kostet wie eine aktuelle. ich werde mir wii höchstens gebraucht holen wenn das neue RE sich lohnt.

aths
2006-09-17, 10:55:59
hatake, langsam glaub ich du bist als kleines kind in den nintendo-trank gefallen. den bei uns (zu)hohen preis mit dem (zu) hohen preis des controllers mitzubegründen, find ich jetzt echt daneben.
kommst du dir denn nicht blöd vor, wenn du für einen einzigen controller 60€ hinblättern sollst?
hauptsache das plastik macht plonk und nicht plink wenn ich mit dem finger draufschnippse :crazy:

/Edit @ fat doog: glaubst du wirklich dass N mit dem melken bei der VC aufhört? natürlich wirst du für JEDEN titel die 10€ bezahlen dürfen.
/Edit: irgendwie regen mich die kosten rundherum viel mehr auf, als die 250€ für den wii selber. als würden das die kunden nicht merken, wenn sie rundherum verarscht werden. zuerst das "wir sind billiger" blabla und dann das hier, nein danke. controller und spielepreise gehören runter, aber vor dem start, bigN!Die ersten Sätze sind dem Forenklima nicht gerade zuträglich.

Wenn dir der Wii inkl. Zubehör zu teuer ist, kaufst du ihn (erst mal) nicht. Es ist ganz normal, dass Produkte zunächst teuer und erst später günstiger angeboten werden. Zunächst schöpft man die Enthusiasten ab, dann steigt man auf die Leute um, die das Produkt zwar auch kaufen würden, aber eben nur zu einem kleineren Preis.

aths
2006-09-17, 10:59:14
Auch hier muss ich dir zustimmen!
Für 149€ für die nackte Konsole , selbst da würde Nintendo plusminus 0 machen und fährt immer noch besser als Microsoft und Sony die 3stellige Dollarbeträge pro Gerät Verlust machen.

Nintendo hat zich mal betont das man mit dem Wii besodners die Nicht-Spieler erreichen will. Mit solch einen Verkaufspreis würden sie dies vielleicht tuen.
Aber nicht mit 250€. Man kann also Nintendos Gesabbel dazu als eine große Marketingseifenblase bezeichnen.Nintendos Marketing-Behauptungen sind sicherlich genauso wahr oder falsch wie Sonys Marketing-Behauptungen.

Den Nicht-Spieler würde ich immer noch die PS2 zu einen UVP von 129€ empfehlen. Für die gibts schließlich auch genügend originelle Spielideen.Dem Spieler der noch keine Konsole hat, würde ich zwar auch zur PS2 oder alternativ zum Cube raten. Dem Nicht-Spieler eher zum Cube, oder natürlich Wii.

Wer 250 € für die Wii-Grundkonsole ausgeben will, soll das doch tun und auch hier kundtun. Was störst du dich daran? Dass Nintendo, ermutigt durch ihre Fans, den Preis vielleicht länger hoch halten könnte, als dir lieb ist?



Was ist denn an Graphik so wichtig? Ist es denn nicht eher der Spielspass der im Vordergrund stehen sollte? Mir sind die Games wichtig, wieviel Spass sie machen. Dabei geht es nicht primär um die Graphik sondern um das Gesamterscheinungsbild. Beispielsweise macht mir Starcraft trotz der betagten Graphik immer noch viel Spaß. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob Nintendo die Konsole weit über oder unter Herstellungskosten anbietet (hallo das interessiert doch nicht). Sondern: Auch hier gilt wieder es zählt der Preis in Relation zu den Games. Wenn ihr sagt die Games machen euch keine Spass dann kann man das zurecht kritisieren. Aber doch nicht mit der Leistung der Konsole argumentieren.

Ich glaube hier verachten einige Leute bestimmte Kernpunkte um die es doch letztendlich geht.Ich finde Grafik sehr wichtig. Aber mit HDTV-Auflösung hat man nicht automatisch gute Grafik.

Wenn ich das noch sagen darf: "Spaß" bitte mit ß schreiben.

Hatake
2006-09-17, 11:04:56
hatake, langsam glaub ich du bist als kleines kind in den nintendo-trank gefallen. den bei uns (zu)hohen preis mit dem (zu) hohen preis des controllers mitzubegründen, find ich jetzt echt daneben.
kommst du dir denn nicht blöd vor, wenn du für einen einzigen controller 60€ hinblättern sollst?
hauptsache das plastik macht plonk und nicht plink wenn ich mit dem finger draufschnippse :crazy:

!

Nein, so ist es nicht - werd mir zum Launch ja auch keine zig Controller dazukaufen,ist mir zu teuer. Das kommt später mal.

Due Wiimote+Nunchuck kosten zusammen 60 Euro - es wird sicher Bundles oder Angebote geben mit beidem für nen Fuffi, Vergleicht mal welche Technik im Controller des Wii sind - der 360 Controller mit weitaus weniger Features kostet auch 50 Euro, da heult keiner rum.Die Platte kostet bei der 360 99 Euro,die Xbox Live Arcade Games kosten auch genug ..... aber bei BigN sollen alle VC Games umsonst oder für nen Euro kommen - das war doch von Anfang an klar das es nicht so billig sein würde. Die VC ist ein extra Service und nicht etwas,was man als selbstverständlich sehen sollte um sich für paar Euro ne Menge an Games zu laden.

Und ich verstehe die Aufregeung nicht BigN macht soviel falsch und der Preis für die Konsole ist zu hoch und sie hat angeblich Technik von 2000 (lol) - wieso dann aufregen? Dann sei doch glücklich das du so schlau und erhaben bist und weist das du für so nen Blödsinn kein Geld aus geben musst... :smile:

Tiamat
2006-09-17, 11:08:57
Ich bin ja auch schon ne Weile am überlegen ob ich mir den Wii zulege, aber was mich jetzt schon nervt.
Nintendo hätte einfach mal ein wenig früher konkrete Details offen legen sollen. Am Anfang von kostengünstig reden, dann aber grad mal 50€ weniger als die Xbox 360(Core) verlangen.
Zu der Hardware hat man sich ja bis jetzt auch noch nicht geäußert, was nahe liegt, dass hier irgendwas faul ist. Das Konzept (Retro Games aus dem Netz downloaden, neuer Controller) hört sich zwar vielversprechend an ,aber hier muß man erst mal auf die Praxis abwarten.Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze etwas schwammig und ungenau funktioniert.
Immerhin legt man ja noch 1 Game (Sports) der Konsole bei ,was aber meiner Meinung nach nicht viel mehr als das was Iceclimber auf dem Nes war (die Screenshots sehen verdammt dannach aus).
Mein persönliches Fazit : Für mich ist Wii erstmal gestrichen.
Wenn Nintendo beim Wii vermehrt auf FSK 16 und 18 setzt,(und nicht 10 Spiele für Erwachsene, dafür 250 für Kiddies) werden sich mich zu späterer Preissenkung bestimmt auch sehen.Ich werd erstmal abwarten.

Gast
2006-09-17, 11:13:41
Was ist denn an Graphik so wichtig? Ist es denn nicht eher der Spielspass der im Vordergrund stehen sollte?

Eben, drum laßt den Nintendo Evolution im Regal stehen. Dann müssen sie den Kontroller für den Cube bringen und zu nem anständigen Presi verkaufen. Ein normaler Controller kosten 25-35Teuro, also das muß er hier auch kosten, in Japan tut ers jetzt schon, wofür 20Euro mehr?

muuuh4w4
2006-09-17, 11:25:38
Die 249€ UVP, wer weiß was die Händler da verbilligen oder verteuern.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass Nintendo so halbwegs die "Rasierer"-Verkaustaktik auswählt. (kennt die jemand?)

@Tiamat: Ja genau (; es lohnt sich mehr die Rasierklingen zu kaufen als nen neuen Rasierer mit 1 Klinge -> damit kann man bis zu nem gewissen Maß geschröpft werden

Tiamat
2006-09-17, 11:29:21
Der Rasierer is noch das Billigste :biggrin: ? , die Klingen holen´s wieder rein ? :biggrin:

Hellspawn
2006-09-17, 11:39:18
hmm sollen das die finalen preise sein!?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-5684405-7901041?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wii&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
wenn ja, muss ich mich wirklich mit einem weinenden auge vom wii abwenden. irgendwo ist schluss.
kann mir einer von euch nintendo fans erklären, wo bigN das billig-argument-"versprechen" überhaupt einhält?
/ps: aja, ein grosses danke an bigN, dass sie in einen 60€ kontroller nichtmal einen akku einbaun können. :crazy:

Pixeltechniker
2006-09-17, 11:43:42
Also 249€ finde ich auch etwas überteuert wenn man mal das Preis/Leistungsverhältnis sieht. Wollte mir die Konsole eigentlich zum Launch kaufen, aber für den Preis sicher nicht. Verstehe auch nicht wieso man den DVD Player rausgelassen hat, war für mich mit ein Grund die Konsole zu kaufen. Kann man wenigstens Filme über SD-Karten abspielen oder sich Bilder anschauen die auf den Karten liegen?

Mistersecret
2006-09-17, 11:44:17
Also habt ihr sie noch alle ? Seiten Seiten nichts als dumme Diskussionen zum Preis. Sonst gehts noch ???? Hallo ???

Wie wäre es mal mit : Wie wird der neue Controller in Spiele integriert ? Wie exakt arbeitet er ? Wie fühlt es sich an ?

Der Gedanke, den Controller wie ein "echtes" (Licht-) Schwert oder einen "echten" Tennis-Schläger bedienen zu können, versetzt mich in Wallung !!! Sehe mich schon im Wohnzimmer umherspringen und schwitzen.... Wenn das hält was es verspricht, ist das Ding gekauft. Einmalig !!!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine "Cyberspace-Brille" ...
Was meint ihr, kann man die hier an die Wii anschliessen:

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE5543&catid=1122&rate=1&query=brille

Wäre ja echt der Hammer. Mit Brille und Wii im Gaming-Cyberspace... das wäre doch mal ultimativ futuristic... oder ?

Hellspawn
2006-09-17, 11:48:45
Also habt ihr sie noch alle ? Seiten Seiten nichts als dumme Diskussionen zum Preis. Sonst gehts noch ???? Hallo ???

Wie wäre es mal mit : Wie wird der neue Controller in Spiele integriert ? Wie exakt arbeitet er ? Wie fühlt es sich an ?

Der Gedanke, den Controller wie ein "echtes" (Licht-) Schwert oder einen "echten" Tennis-Schläger bedienen zu können, versetzt mich in Wallung !!! Sehe mich schon im Wohnzimmer umherspringen und schwitzen.... Wenn das hält was es verspricht, ist das Ding gekauft. Einmalig !!!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine "Cyberspace-Brille" ...
Was meint ihr, kann man die hier an die Wii anschliessen:

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE5543&catid=1122&rate=1&query=brille

Wäre ja echt der Hammer. Mit Brille und Wii im Gaming-Cyberspace... das wäre doch mal ultimativ futuristic... oder ?

mr. obergscheit, was sollen wir über präzision vom controller diskutieren, wenn die konsole erst im dezember rauskommt?
und: genau, kauf dir das pearl billig klumpat um 270€ dazu, du hast ja anscheinend den geldschei**er, der dir die schuhbänder wahrscheinlich auch noch zubindet.... vielleicht auch noch ein paar dioptrin, dann schauts gleich wie xbox360 und ps3 grafik aus, juhu.
schlechter kann man sein geld echt nicht ausgeben.

/Edit: lasst die punkte regnen. ich vertrete hier mal die fraktion, die bei durchschnittlichem gehalt ihr zeugs selber bezahlen wollen/müssen und dabei absolut mehrere faktoren vor dem kauf abwegen. unter anderem auch, ob das gebotene(und damit meine ich nicht den individuellen spass, den man dann dabei hat. sonst müsste mr.secret ja 1000€ zahlen.) auch den kaufpreis wert ist.

Mistersecret
2006-09-17, 11:54:49
mr. obergscheit, was sollen wir über präzision vom controller diskutieren, wenn die konsole erst im dezember rauskommt?
und: genau, kauf dir das pearl billig klumpat um 270€ dazu, du hast ja anscheinend den geldschei**er, der dir die schuhbänder wahrscheinlich auch noch zubindet.... vielleicht auch noch ein paar dioptrin, dann schauts gleich wie xbox360 und ps3 grafik aus, juhu.
schlechter kann man sein geld echt nicht ausgeben.

Ah, Du hast die Brille also schon getestet ? Und es sieht scheisse aus ? Erzähl mal mehr bitte....

Gibt es die Controller nicht schon ? Hatte ich da nicht schon welche mit spielen sehen ? Gibts keine Berichte dazu ?

Ansonsten: Schlecht gelaunt heute ? Geht mich ja nichts an, aber lass Deine Agros lieber woanders raus. Du hast nicht die geringste Ahnung, mit wem Du es im Netz zu tun hast. Also behalte Deine emotionalen Vorurteile besser für Dich.

Casketizer
2006-09-17, 11:59:30
der 2. grund mir wii nicht wie eigentlich geplant zum launch zu kaufen sind die preise für die wii games. von wegen cheap and fun...
50-60eu sind weder billig noch lustig sondern normales konsolen niveau.
ich bin mir inzw. ziemlich sicher das wii genau wie der würfel in europa nicht sehr erfolgreich sein, wenn nicht gar ein flop werden wird.

Lightning
2006-09-17, 12:01:28
Beruhigt euch bitte. Es ist es wirklich nicht wert, sich da jetzt gegenseitig anzumachen. Man kann auch mit unterschiedlichen Meinungen fair miteinander umgehen.

Tiamat
2006-09-17, 12:01:38
Die Integration des Controller´s ?
Noch weiß man natürlich nichts genaues, aber ich schätze mal die Steuerung wird nur so gut wie es das Spiel zulässt.
Als Beispiel wird ein EA Tennisgame auf der Xbox360 einen höheren Grad an Realismus besitzen, als ein Mario Tennis auf dem Wii.
So wäre es in meinen Augen eine Kunst, den Contoller auf das realistische Tennis abzustimmen, während man für ein Mario Tennis das Ganze schon mal unpräziser machen kann.Das Handling mit dem Controller kann eigentlich nur so gut sein kann, wie es das jeweilige Spiel zulässt.

Hellspawn
2006-09-17, 12:01:59
Ah, Du hast die Brille also schon getestet ? Und es sieht scheisse aus ? Erzähl mal mehr bitte....

Gibt es die Controller nicht schon ? Hatte ich da nicht schon welche mit spielen sehen ? Gibts keine Berichte dazu ?

Ansonsten: Schlecht gelaunt heute ? Geht mich ja nichts an, aber lass Deine Agros lieber woanders raus. Du hast nicht die geringste Ahnung, mit wem Du es im Netz zu tun hast. Also behalte Deine emotionalen Vorurteile besser für Dich.

ich kenne pearl produkte, beim überfliegen fällt mir auch folgendes auf:
Anschlüsse: 3,5 mm AV-Klinke (mit Adapter auf AV Stereo Cinch)
viel spass bei verwaschenen bildern mit übertriebenen kontrast und das 2cm vor deinen augen.
wär schon komisch, wenns die controller schon geben würde, wenn der wii noch nicht draussen ist. maximal gc-reporter und andere expo besucher(also anderer expos) können über frühe versionen der implementierung berichten.

Ansonsten: da werd ich schon schlecht gelaunt, wenn leute die defizite unter den tisch kehren wollen. mir ist übrigens auch völlig egal, mit wem ich im internetz zu tun hab, hier sind wir alle gleich(lol).

Tiamat
2006-09-17, 12:21:17
Was ich mich grad gefragt habe..
Was ist eigentlich wenn man den Wii an nen HDTV anschließt. Ich mein DVD sehen ja schon bescheiden am HDTV aus, kriegt man dann beim Wii die Skabies? :D

kiss
2006-09-17, 12:32:01
der 2. grund mir wii nicht wie eigentlich geplant zum launch zu kaufen sind die preise für die wii games. von wegen cheap and fun...
50-60eu sind weder billig noch lustig sondern normales konsolen niveau.
ich bin mir inzw. ziemlich sicher das wii genau wie der würfel in europa nicht sehr erfolgreich sein, wenn nicht gar ein flop werden wird.


Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen geschockt von den Preisen. Sie meinten das die Games zwischen 40 und 50€ kosten sollten. Jetzt sindse mir auch zu teuer :|
Ich glaube nicht das der Wii in Europa untergehen wird, ist ja immerhin die billigste NextGen Konsole und darauf achten sehr viele + die neugier an der Steuerung.

Das Flugzeug
2006-09-17, 12:38:31
60 € für ein Wii Spiel :eek: Das ist mir definitiv zu teuer.

Hatake
2006-09-17, 12:39:48
Die Wii Spiele werden soviel kosten wie Current Gen Titel - also an 50 Euro im Media Markt. Neue Ps2 Spiele kosten jetzt ja auch keine 30 Euro nur weil die 360 auf dem Markt ist oder weil die Ps3 bald erscheint.

Das Flugzeug
2006-09-17, 12:43:04
Die Wii Spiele werden soviel kosten wie Current Gen Titel - also an 50 Euro im Media Markt. Neue Ps2 Spiele kosten jetzt ja auch keine 30 Euro nur weil die 360 auf dem Markt ist oder weil die Ps3 bald erscheint.
So? (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-5684405-7901041?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wii&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go)
Für ein Wii Game ist bei mir mit 39 € die Grenze erreicht.

Hatake
2006-09-17, 12:48:15
So? (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-5684405-7901041?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wii&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go)
Für ein Wii Game ist bei mir mit 39 € die Grenze erreicht.

Was willste mir mit dem Link zeigen?

Einige haben sich hier wirklich komplett falsche Hoffnungen gemacht - die einen denken das der Wii grafischmit 360/Ps3 mithalten soll, die einen denken das der Wii+2Controller für 199 Euro launcht, die einen denken das alle Wii Spiele unter 40 Euro kosten.

Wer wirklich geglaubt hat das Spiele wie Red Steel oder Zelda die Mio in der Entwicklung gekostet haben - für 30 Euro verkauft werden-während EA jedes Jahr ihr Ps2 Sport Updates für 60 Euro verkauft - den kann man nicht Ernst nehmen.

Mini Spiele wie Wii Play,Wario oder die neue Touch-Generation werden weniger kosten - aber Spiele wie Zelda:TP werden nicht so billig verkauft. Der Preis wäre ja dann auf NDS Niveau und unter PSP Spielepreisen .

Dunkeltier
2006-09-17, 12:51:47
Nein, so ist es nicht - werd mir zum Launch ja auch keine zig Controller dazukaufen,ist mir zu teuer. Das kommt später mal.

Due Wiimote+Nunchuck kosten zusammen 60 Euro - es wird sicher Bundles oder Angebote geben mit beidem für nen Fuffi, Vergleicht mal welche Technik im Controller des Wii sind - der 360 Controller mit weitaus weniger Features kostet auch 50 Euro, da heult keiner rum.Die Platte kostet bei der 360 99 Euro,die Xbox Live Arcade Games kosten auch genug ..... aber bei BigN sollen alle VC Games umsonst oder für nen Euro kommen - das war doch von Anfang an klar das es nicht so billig sein würde. Die VC ist ein extra Service und nicht etwas,was man als selbstverständlich sehen sollte um sich für paar Euro ne Menge an Games zu laden.

Und ich verstehe die Aufregeung nicht BigN macht soviel falsch und der Preis für die Konsole ist zu hoch und sie hat angeblich Technik von 2000 (lol) - wieso dann aufregen? Dann sei doch glücklich das du so schlau und erhaben bist und weist das du für so nen Blödsinn kein Geld aus geben musst... :smile:

Der XBox 360 Controller kostet 26 Euro für die Kabelversion, und 34 Euro für die kabellose Variante... Die "Classic"-Spiele sind mir für bis zu 10 Euro für ein N64 Spiel zu teuer, dafür das sie ohne jegliche Extras (Anleitung, Datenträger, etc.) kommen und keine Neuentwicklung sind. 10 Euro gebe ich für nicht allzu alte Spiele der Spielepyramide wie Serious Sam oder B&W damals aus. Naja, ich denke, ich werde mir nach Weihnachten die XBox 360 etwas genauer anschauen. Da gibt es ein paar Spiele die mir gefallen, der Preis ist fürs Gebotene auch in Ordnung, und so weiter...

starfish
2006-09-17, 13:02:14
Mein größtes Problem ist der Preis der Spiele.
40-50€ wurde genannt und die hätte ich auch gerne.
60€ ist mir für jedes Spiel zu teuer, ob PS3 oder Wii oder PS2 oder sonst was.

250€ finde ich hart an der Grenze des verträglichen aber noch passabel.
Mit VC Preisen bin ich auch ganz zufrieden.
Controller sind mir dagegen mal deutlich zu teuer, vor allem versteh ich nicht ganz, warum man den Controller einzeln und NunChuk einzeln verkauft.

Hatake
2006-09-17, 13:05:48
Mein größtes Problem ist der Preis der Spiele.
40-50€ wurde genannt und die hätte ich auch gerne.
60€ ist mir für jedes Spiel zu teuer, ob PS3 oder Wii oder PS2 oder sonst was.
.

Die Spiele wirds beim MM oder online bei Spielegrotte auch zu diesem Preis geben - die Händlersind eigentlich immer unter den UVP Preisen.

Gast
2006-09-17, 13:09:51
Hey, was wird hier eigentlich noch geredet? Wir sind in einem Forum wo viele 300EUR und mehr für ne Grafikkarte ausgeben...

Ist eigentlich egal. Beim NDS wurde damals auch über den Preis gemeckert. Was jetzt ist, sieht man ja...

Lightning
2006-09-17, 13:10:27
Controller sind mir dagegen mal deutlich zu teuer, vor allem versteh ich nicht ganz, warum man den Controller einzeln und NunChuk einzeln verkauft.

Wahrscheinlich, weil nicht alle Spiele vom Nunchuk Gebrauch machen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch beide in einem Pack geben wird (vielleicht auch ein paar € günstiger dann).

Ansonsten muss ich auch sagen, dass bis zu 60€ für einen "großen" Titel sicherlich trotzdem viel Geld sind, aber bei allen anderen Konsolen zahlt man ja auch diese Preise. Von daher schade, dass sich die Preislage mit dem Wii zunächst nicht ändert, aber das war imho zu erwarten. Und für ein richtig gutes Spiel werde ich wie auch bisher die 60€ zahlen.
Für kleinere "Partyspiele" u.ä. kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass die Preise wesentlich niedriger ausfallen werden.

starfish
2006-09-17, 13:11:45
Also ich hab mir das Geld auf jeden Fall mal reserviert für Wii+Zelda+evtl. Red Steal.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass du recht hast.
Genauso hoffe ich als alter Nintendo Jünger, dass BigN die Preise vor Start bzw. am Start noch ändert oder dass sie einfach bei MM oder Saturn billiger zu haben sein werden.

Genau aus diesem Grund fällt jetzt auch die Vorbestellung flach.

drexsack
2006-09-17, 13:16:22
Jau, ich hoffe auch noch auf ne spontane Bundleaktion. Bei der 360 gab es oft ein Controller gratis dazu, bei der PS3 gibts ein Spiel zum aussuchen, sowas will ich auch für den Wii.

Blacksoul
2006-09-17, 13:29:13
Ich hab Wii mit recht großer Spannung verfolgt, doch jetzt bin auch ich ziemlich verunsichert.
Das ganze ist mir doch deutlich zu teuer.
Ich mein, 249 € für Wii gehen ja noch, aber die "Nebenkosten" ... No way.
Ich hatte wirklich fest vor Wii bei Amazon vorzubestellen, doch das werde ich sein lassen und auf günstige Preise anderer Händler warten.
MM/Saturn haben den DS Lite zu Beginn auch für 129 - 139 € verkauft und da werde ich wohl eher zuschlagen.
Bei den Preisen rechne ich auch nicht mit so einem großen Rush auf die Konsole, wie es bei der Xbox 360 war oder bei der PS3 sein wird, ergo werde ich mir auch ein paar Wochen Zeit lassen können.
Nintendo macht imo den Fehler, dass sie krampfhaft versuchen einem Wii-Sports aufzuzwingen. Da lohnt sich auch kein Verkauf bei Ebay, da jeder potentielle Käufer (Wii-Besitzer) das Spiel bereits besitzt. Ich hätte mir lieber Wii für 199 € und dazu Zelda oder Red Stell für 49 € geholt.
Ich werde Wii zwar definitiv kaufen, da mich das Konzept einfach reizt, aber Vorbestellen werde ich die Konsole für 249 € nirgendwo. Jedenfalls nicht ohne gescheites Bundle.


t.b.d

Nightspider
2006-09-17, 13:45:18
Bedenkt, dass sich die Preise beim Release nochmal ändern werden.
Amazon hat sicherlich noch keine Preislisten bekommmen, falls es sowas gibt. Die schreiben jetzt die gewohnten Spielepreise hin.
Saturn,Mediamarkt etc. sind meistens auch immer etwas günstiger als die Konkurenz vom Release an...

....ABWARTEN....

aths
2006-09-17, 14:04:02
Was ich mich grad gefragt habe..
Was ist eigentlich wenn man den Wii an nen HDTV anschließt. Ich mein DVD sehen ja schon bescheiden am HDTV aus, kriegt man dann beim Wii die Skabies? :DDas liegt dann am HDTV. Ein vernünftiger Upscale-Algorithmus lässt DVDs auch auf großformatigen Fernsehern ganz gut aussehen.

Gast
2006-09-17, 14:09:16
Die Wii Spiele werden soviel kosten wie Current Gen Titel - also an 50 Euro im Media Markt. Neue Ps2 Spiele kosten jetzt ja auch keine 30 Euro nur weil die 360 auf dem Markt ist oder weil die Ps3 bald erscheint.

Spiele sind eh zu teuer, ob 65 oder 40 euro. CDs/DVDs/Bücher haben genauso Langzeitspaß und kosten ein Viertel. 25 Euro ist bei mir die Grenze, auf PC krieg ich 2,5 neue Budget-Games zu dem Preis. We kauft zB. ne gebrauchte Konsole und neue Spiele, paßt gar nicht zusammen. Ich hab mir für 10Euro FF X geholt, und da fand ichs schon heftig, daß die Anleitung eigentlich extra als 15Euro Spielführer verkauft wird. Und sowas machen sie immer öfter

Tomi
2006-09-17, 14:24:20
Einige haben sich hier wirklich komplett falsche Hoffnungen gemacht - die einen denken das der Wii grafischmit 360/Ps3 mithalten soll, die einen denken das der Wii+2Controller für 199 Euro launcht, die einen denken das alle Wii Spiele unter 40 Euro kosten.

Genaugenommen ist das von einigen Nintendo Fans hier so verbreitet worden. Sprich..das 249 Euro für den Wii völliger Unsinn sind, die Spiele niemals 60 Euro kosten und der Wii trotzdem die 360 und die PS3 abzieht. Kein Wunder dass viele sich verarscht fühlen.

Gast
2006-09-17, 14:39:58
Komisch. Da regen sich viele über die Preisdifferenz Jap<->EU auf und wollen sich lieber ne XBOX360 kaufen, dabei ist die Preisdifferenz bei dieser WEITAUS höher...

Dunkeltier
2006-09-17, 14:50:10
Genaugenommen ist das von einigen Nintendo Fans hier so verbreitet worden. Sprich..das 249 Euro für den Wii völliger Unsinn sind, die Spiele niemals 60 Euro kosten und der Wii trotzdem die 360 und die PS3 abzieht. Kein Wunder dass viele sich verarscht fühlen.

Eher kommt man sich verarscht vor, weil hier der Nintendo GameCube nun ein zweites mal mit leicht veränderter Optik und Eingabegeräten verkauft wird - mit nach oben hin angepassten Preis. Statt Neuentwicklung einfach einen lauwarmen Aufguß machen, wie beim GameBoy. Erst ein riesiger monochromer Klotz, hinterher geschrumpft und in Farbe. Das nennt man dann Innovation. :rolleyes: Ich denke, den Samsung 409T werde ich mir noch heute bestellen - und gleichzeitig meinen Roller und ein paar andere Sachen verkaufen. Kurz vor Weihnachten (nach der demnächst hoffentlich anstehenden Preissenkung) kommt dann eine Konsole ins Haus, damit ich vom PC längerfristig die Finger lasse. Fragt sich nur, ob ich mich damit tatsächlich arrangieren kann.

Ich war nämlich mal Konsolero... ;(

Und man sollte immer bedenken, dass es Menschen gibt, die einfach keine Innovationen wollen. Ich fand schon das PlayStation 2 EyeToy mit dem Rumgehampel dermaßen Scheiße, dass ich zu 100%ig weiß, nicht mit diesen NunChuk-Controller spielen zu wollen. Ich will einfach nur dasitzen und zocken, und nicht in 2,5m vor dem Fernseher in meinen viel zu kleinen Wohnzimmer rumfuchteln und hampeln. Der Wii wäre eine Überlegeung wert, würde für 250 Euro auch noch ein normaler Controller und ein richtiges Spiel beiliegen. Wie das neue Mario, oder dieses Rennspiel. Hm, und dann noch Resident Evil und ein gutes Prügelspiel kaufen, und ab gehts... :)

Komisch. Da regen sich viele über die Preisdifferenz Jap<->EU auf und wollen sich lieber ne XBOX360 kaufen, dabei ist die Preisdifferenz bei dieser WEITAUS höher...

Der Gegenwert ist auch höher. Aktuelle Grafik, zugleich DVD-Player (ich habe z.B. keinen - aber DVDs), Festplatte drin, etc.

Klingone mit Klampfe
2006-09-17, 14:50:47
Ich hab Wii mit recht großer Spannung verfolgt, doch jetzt bin auch ich ziemlich verunsichert.
Das ganze ist mir doch deutlich zu teuer [...].

[...] Bei den Preisen rechne ich auch nicht mit so einem großen Rush auf die Konsole, wie es bei der Xbox 360 war oder bei der PS3 sein wird, ergo werde ich mir auch ein paar Wochen Zeit lassen können [...].

[...] Ich werde Wii zwar definitiv kaufen, da mich das Konzept einfach reizt, aber Vorbestellen werde ich die Konsole für 249 € nirgendwo. Jedenfalls nicht ohne gescheites Bundle.

t.b.d

So ist es bei mir auch. Ich hoffe, dass zumindest in den großen Elektronik-Märkten Probekonsolen aufgebaut werden - den Wii kaufe ich ungern als Katze im Sack.

Ich will einfach nur dazitzen und zocken, und nicht in 2,5m vor dem Fernseher in meinen viel zu kleinen Wohnzimmer rumfuchteln.

Man kann auch bequem aus dem Handgelenk spielen, die Empfindlichkeit lässt sich einstellen.

Gast
2006-09-17, 15:03:33
Der Gegenwert ist auch höher. Aktuelle Grafik, zugleich DVD-Player (ich habe z.B. keinen - aber DVDs), Festplatte drin, etc.

Festplatte ist eben nicht drinnen ;)

Und was ändert das an der Preisdifferenz von ca. 200-250 EUR? Eben nichts. Denn wir vergleichen bitte die Preisdifferenzen nur unter der entsprechenden Konsole, sonst nichts.

Dagegen sind die 70 EUR beim Wii eher lachhaft...

Hatake
2006-09-17, 15:12:27
Ein Wii Controller Kombo hat:
2x Tilt-Sensor
2x Beschleunigungssensor
Pointerfunktion
Rumble
Wireless
Speicherfunktion
Lautsprecher
Analogstick
und die ganzen Tasten

Verständlich das der Controller teurer ist als der 360 Controller,imo.

Außerdem ist es schon IMMER so gewesen das die Konsolen in Japan wesentlich günstiger sind - und jetzt beim Wii regen sich auf einmal alle auf -.-


Ps3 60GB Variante
Europa: 600 Euro
Japan: Knapp 400 Euro

360 Core
Europa: 299 Euro
Japan: 200 Euro (inkl 2 Spielen)

Dunkeltier
2006-09-17, 15:14:26
Festplatte ist eben nicht drinnen ;)

Und was ändert das an der Preisdifferenz von ca. 200-250 EUR? Eben nichts. Denn wir vergleichen bitte die Preisdifferenzen nur unter der entsprechenden Konsole, sonst nichts.

Dagegen sind die 70 EUR beim Wii eher lachhaft...

Ich schau mir wenn auch nicht die Core-Version, sondern die Vollversion an.

Hellspawn
2006-09-17, 15:30:47
Ein Wii Controller Kombo hat:
2x Tilt-Sensor
2x Beschleunigungssensor
Pointerfunktion
Rumble
Wireless
Speicherfunktion
Lautsprecher
Analogstick
und die ganzen Tasten


hmm, fällt dir was auf? ja? das gabs ALLES schon, das heisst "erforscht"=0€.
material? kostet in massen auch NICHTS. die verdienen sicher ganz schön an den controllern, da gibts nichts schön zu reden(nichtmal der 4kb speicher intern LOL). *wie die anderen, ja, nur nicht so unverschämt.

und dass der wii ein aufgekochter gc ist, daran gibts eigentlich nichts mehr zu rütteln, sonst hätte bigN schon was gezeigt, was den gc blass aussehen lassen würde. sprich, gewinn auch sicher über 50€ pro konsole. das ist doch eine frechheit!

btw, zu den preisen von spielen:
sony und ms reden sich auf das subventionieren der konsolen heraus, was sagt bigN dazu? wir sind einfach aasgeier?

Hatake
2006-09-17, 15:34:12
hmm, fällt dir was auf? ja? das gabs ALLES schon, das heisst "erforscht"=0€.
material? kostet in massen auch NICHTS. die verdienen sicher ganz schön an den controllern, da gibts nichts schön zu reden(nichtmal der 4kb speicher intern LOL). *wie die anderen, ja, nur nicht so unverschämt.



Können nur komplett neue Erfindungen teuer sein? Weiste wie gross die Wiimote ist?Dort ist die ganze Technik verbaut die jeden anderen Controller alt aussehen lässt,was Features angeht. Der 360 Contoller kann weitaus weniger und der UVP dieses Controller ist 10 Euro über dem der Wiimote und 10 Euro unter Wii+Nunchuck.

Was beim Wii-Controller gerne vergessen wird ist, dass es eine CPU Einheit besitzt welche eigenständig die Bewegungs- und Raumdaten berechnet und per Bluetooth an den Wii sendet. Der Wii berechnet nicht die Position im Raum, diese Aufgabe erledigt die Wiimote selbst.


Einige haben echt gedacht das BigN den mit Abstand fortschrittlichsten Controller für 20 Euro verkaufen kann.



btw, zu den preisen von spielen:
sony und ms reden sich auf das subventionieren der konsolen heraus, was sagt bigN dazu? wir sind einfach aasgeier?

Wii Spiele kosten soviel wie CurrentGen Games (Xbox,Ps2,Cube) , 360/Ps3 Spiele kosten im Schnitt mind. 10 Euro mehr.

hofmetzger
2006-09-17, 15:43:39
DITO... :up:.

P.S kostet jedes einzelne Nintendo 64 spiel 10 euro :| oder ist das sowas wie eine berechtigung für die du einmal 10 euro bezahlst und dir die n64 spiele danach umsonst runterladest? weil damals hiess es ja das es umsonst sei :| was aufjedenfall ein kaufgrund wäre

Von umsonst sprach nie jemand. Das war eher ein Produkt der Gerüchteküche.
Wenn eine Maß auf der Wiesn 7,50 kostet, sind 10 Euro für Blockbuster wie Zelda oder Mario Kart 64 imho in Ordnung. Durchschnittsspiele wird es für die VC wohl eh nicht geben.

Hellspawn
2006-09-17, 15:45:31
sry, wer sich noch immer mit current-gen und next-gen blenden lässt....
für mich ist xbox,ps2,cube auf jeden fall LASTgen, die xbox360 ist schon draussen, sie hat die neue currentgen eingeleitet.
für einen lastgen titel zahl ich sicher keine 60€. man muss nicht jedes marketing-geblubber als fakt annehmen.

@controller: ja, wenn man keine argumente mehr hat.... von 20€ hat keiner ein wort verloren, nur dass 60€ eindeutig zuviel sind. ist ja auch eine mächtige preisspanne zwischen 20 und 60€.

Lemon
2006-09-17, 15:50:19
Nintendo kann man irgendwie nicht ernst nehmen, einerseits an allem sparen für den Kunden (keine DVD-Playersoftware, Browser kostet extra) und dann einem das Sports aufdrücken und die ganze Channel-Scheiß-Infrastruktur

Hellspawn
2006-09-17, 15:51:46
Nintendo kann man irgendwie nicht ernst nehmen, einerseits an allem sparen für den Kunden (keine DVD-Playersoftware, Browser kostet extra) und dann einem das Sports aufdrücken und die ganze Channel-Scheiß-Infrastruktur

na und vorallem überall sparen aber NICHTS an den kunden weitergeben. na danke....

Lightning
2006-09-17, 15:53:56
[...]für einen lastgen titel zahl ich sicher keine 60€.[...]

Sagt ja auch keiner was dagegen, jeder kann selbst bestimmen was er mit seinem Geld macht.

Ich bin hingegen der Meinung, dass man technisch auch schon mit der "Last Gen" auf einem Niveau ist, mit dem sich die meisten Spielideen umsetzen lassen. Auch die Entwicklungskosten und erst recht nicht der Spielspaß müssen nicht zwangsläufig niedriger sein als bei der "Current Gen". Das ist der Grund, warum ich persönlich auch für gute "veraltete", aber neue, Spiele den Vollpreis bezahlen werde.
Wie es mit der Allgemeinheit aussieht lässt sich momentan noch sehr schwer sagen, da muss man einfach abwarten. Ich schätze aber, dass der Wii nicht zum Flop wird.

Gast
2006-09-17, 15:56:27
Was beim Wii-Controller gerne vergessen wird ist, dass es eine CPU Einheit besitzt welche eigenständig die Bewegungs- und Raumdaten berechnet und per Bluetooth an den Wii sendet. Der Wii berechnet nicht die Position im Raum, diese Aufgabe erledigt die Wiimote selbst.


du kennst nintendo noch nicht lange. was haben gameboy-spiele gekostet, 50DM. Heute kosten sie 40euro. und mit der CPU im Controller, früher haben sie bei Starfox CPUs auf Spielmodule installiert zum selben günstigen Nintedo-Preis für 99DM

Hellspawn
2006-09-17, 16:01:12
Sagt ja auch keiner was dagegen, jeder kann selbst bestimmen was er mit seinem Geld macht.

Ich bin hingegen der Meinung, dass man technisch auch schon mit der "Last Gen" auf einem Niveau ist, mit dem sich die meisten Spielideen umsetzen lassen. Auch die Entwicklungskosten und erst recht nicht der Spielspaß müssen nicht zwangsläufig niedriger sein als bei der "Current Gen". Das ist der Grund, warum ich persönlich auch für gute "veraltete", aber neue, Spiele den Vollpreis bezahlen werde.
Wie es mit der Allgemeinheit aussieht lässt sich momentan noch sehr schwer sagen, da muss man einfach abwarten. Ich schätze aber, dass der Wii nicht zum Flop wird.

ich wünsche dir(das meine ich ehrlich), dass du dir im endeffekt nicht ausgenommen vorkommst. ich warte gespannt auf die ersten berichte und spare mir den launch-kauf :)

ich vermute btw auch keinen flop der konsole beim launch, eher danach wenn sich an den "drumherum" preisen nichts tut. spätestens wenn man seine superduper spiele mit freunden spielen will, fängt auch der letzte freak an zu grübeln, wenn er für 3 weitere controller fast soviel bezahlt, wie früher die konsole selbst gekostet hat(beim launch lol).
/Edit: haha, ganz vergessen, in die supertollen controller muss man dann auch regelmässig frische batterien stecken, juhu.

Klingone mit Klampfe
2006-09-17, 16:07:23
haha, ganz vergessen, in die supertollen controller muss man dann auch regelmässig frische batterien stecken, juhu.

Wenn sie ein Kabel hätten, würdest Du "Mein Gott, wie rückständig" rufen ;)

Hatake
2006-09-17, 16:07:44
du kennst nintendo noch nicht lange. was haben gameboy-spiele gekostet, 50DM. Heute kosten sie 40euro. und mit der CPU im Controller, früher haben sie bei Starfox CPUs auf Spielmodule installiert zum selben günstigen Nintedo-Preis für 99DM

Die DS Spiele die ich mir kaufe bzw. importiere kosten eigentlich immer ca. 30 Euro und das sind sie mir Wert:biggrin:

Hellspawn
2006-09-17, 16:09:22
Wenn sie ein Kabel hätten, würdest Du "Mein Gott, wie rückständig" rufen ;)

nö, bin kabelfan(wegen verzögerung und so) :)
aber auch batterien sind rückständig, akku(austauschbar) is in! mit schöner ladestation(in oder bei der konsole, egal).

Lightning
2006-09-17, 16:11:51
ich wünsche dir(das meine ich ehrlich), dass du dir im endeffekt nicht ausgenommen vorkommst. ich warte gespannt auf die ersten berichte und spare mir den launch-kauf :)

Ich weiß noch gar nicht sicher, ob ich mir den Wii überhaupt kaufen werde, zumindest direkt zum Launch ist das sogar eher unwahrscheinlich. Ich sprach eher allgemein von "Last Gen" Titeln, die ich ja auch für meine PS2 oder meinen Gamecube kaufen kann. Ich habe für das PS2-Spiel Shadow of the Colossus noch dieses Jahr 60€ bezahlt und fühle mich kein Stück ausgenommen.

Klingone mit Klampfe
2006-09-17, 16:12:31
nö, bin kabelfan(wegen verzögerung und so) :)
aber auch batterien sind rückständig, akku(austauschbar) is in! mit schöner ladestation(in oder bei der konsole, egal).

Aha, und welche Next-Gen-Konsole hat sowas?

Hellspawn
2006-09-17, 16:25:47
Aha, und welche Next-Gen-Konsole hat sowas?

batterielose controller? jede :)
nein, ich weiss was du meinst, du aber auch was ich meine. man hat keine möglichkeit der kabellosen variante aus dem weg zu gehen, dann sollte man es wenigsten komfortabel gestalten.
ich bleib dabei, die sparen an allen enden um den gewinn zu maximieren. dem kunden was wirklich gutes zu tun, liegt ihnen fern.

Hyperion - Der Konsul
2006-09-17, 17:03:51
Aha, und welche Next-Gen-Konsole hat sowas?

Der XBOX 360-Wireless Controller kann mit handelsüblichen Akkus betrieben werden, die man auch für sein Telefon verwendet.

Ich dachte die Wiimote läuft ebenfalls mit diesen Akkus. Ist dies nicht der Fall?

Hellspawn
2006-09-17, 17:07:36
Der XBOX 360-Wireless Controller kann mit handelsüblichen Akkus betrieben werden, die man auch für sein Telefon verwendet.

Ich dachte die Wiimote läuft ebenfalls mit diesen Akkus. Ist dies nicht der Fall?

meinst du wiederaufladbare batterien?

Hyperion - Der Konsul
2006-09-17, 17:13:55
meinst du wiederaufladbare batterien?

Ja.

Hellspawn
2006-09-17, 17:17:46
Ja.

die funktionieren afaik sowieso überall, wo batterien reinpassen.

Gasthaus
2006-09-17, 17:32:30
Die ersten Sätze sind dem Forenklima nicht gerade zuträglich.

Wenn dir der Wii inkl. Zubehör zu teuer ist, kaufst du ihn (erst mal) nicht. Es ist ganz normal, dass Produkte zunächst teuer und erst später günstiger angeboten werden. Zunächst schöpft man die Enthusiasten ab, dann steigt man auf die Leute um, die das Produkt zwar auch kaufen würden, aber eben nur zu einem kleineren Preis.

Einspruch,

Die Abschöpfmethode funzt bei der PS3/360 Fraktion wegen Grafikfetischismus und deren Enthusiasten.

Wenn N aber ständig was von"wir wollen alle erreichen auch die nonGamer"dahebrabbelt:) ,dann passt deine Argumentation so gar nicht ins Bild.

Ich bin auch in einer Form Enthusiast und würde sogar über 1000Euro für ne HW ausgeben ebenso wie 300Euro pro Game,wenn ich das nötige Portogeld hätte UND wenn die Qualität dem Preis entspricht und zwar in jeder Richtung wie Grafik,Sound,Gameplay,Style.Kurz gesagt,ich würde mir einfach ne Lindbergh kaufen.
Doch dieses Ausnutzen der Situation(PS3-Verschiebung) NUR Zugunsten des Unternehmens ist typisch N.Die haben selten was von ihrem Kuchen an den Kunden abgegeben.

Ich wüsche mir endlich Sega wieder im HW-Markt.Für 600Euro kriegen die bestimmt eine Konsole hin welche zu begeistern weiss.

Gasthaus
2006-09-17, 17:46:37
Komisch. Da regen sich viele über die Preisdifferenz Jap<->EU auf und wollen sich lieber ne XBOX360 kaufen, dabei ist die Preisdifferenz bei dieser WEITAUS höher...


Aber nur weil die 360 in jap floppt und kurzfristig drastisch gesenkt wurde.Das ist eine völlig andere Situation wo naturgemäss us Konsolen floppen.

Hatake
2006-09-17, 18:01:39
Aber nur weil die 360 in jap floppt und kurzfristig drastisch gesenkt wurde.Das ist eine völlig andere Situation wo naturgemäss us Konsolen floppen.

Nö, die Ps3 kostet dort auch fast 200 Euro weniger und die wird nicht so floppen wir die 360. Außerdem hat hat die 360 vom Launch weg dort schon unter 300 Euro gekostet(Premuim)

Gasthaus
2006-09-17, 18:08:18
Können nur komplett neue Erfindungen teuer sein? Weiste wie gross die Wiimote ist?Dort ist die ganze Technik verbaut die jeden anderen Controller alt aussehen lässt,was Features angeht. Der 360 Contoller kann weitaus weniger und der UVP dieses Controller ist 10 Euro über dem der Wiimote und 10 Euro unter Wii+Nunchuck.

Was beim Wii-Controller gerne vergessen wird ist, dass es eine CPU Einheit besitzt welche eigenständig die Bewegungs- und Raumdaten berechnet und per Bluetooth an den Wii sendet. Der Wii berechnet nicht die Position im Raum, diese Aufgabe erledigt die Wiimote selbst.


Einige haben echt gedacht das BigN den mit Abstand fortschrittlichsten Controller für 20 Euro verkaufen kann.


Wii Spiele kosten soviel wie CurrentGen Games (Xbox,Ps2,Cube) , 360/Ps3 Spiele kosten im Schnitt mind. 10 Euro mehr.

Nunja,
Sega hat mit Samba de Amigo-Rasseln und Ultraschall-Sensor-Bar schon vor Ewigkeiten,wenn auch in einfacherer Form,sowas entwickelt.

Und von der VMU-ja die hatte auch Flaschspeicher und sogar ein Display und man konnte sogar unterwegs für SkiesofArcadia EXP.sammeln-nicht zu reden.

Ja und dann denke ich an die Spracherkennung bei Seaman oder den AngelController welcher ebenfalls schon über einen einfachen Beschleunigungs/Richtungssensor verfügt.

Also N hat schon lange seinen Ruf als Innovator bei mir verloren,die kochen auch nur mit Wasser,und zwar altem,auch auf den achso innovativen Controller,welcher durchaus interessante Features hat welche nicht zu leugnen sind,bezogen.

Doch diese"wir haben das Rad neu erfunden und labern erst was von billig um euch dann arrogant die Kohle aus der Tasche zu ziehen"Taktik finde ich leicht abstossend.

Nochmal,DC war VIEL innovativer zu seiner Zeit und hat seine Kunden nicht verarscht sondern beglückt.Dazu braucht man kein MarketingGeblubber ebensowenig Weichspülerei von Unverschämtheiten,sondern einfach mal dem Gefühl nachgehen.Bei DC ging mir persönlich mehrmals die Sonne auf,beim Wii geht sie gerade unter bevor es überhapt losgeht,THX Nintendo!

Achso,ohne Sega gäbs kein F-ZeroGX,das spricht Bände.
Ein Hersteller dem seine eigene HW fremder ist als einer externen Software/HW-Schmiede ist ein Armutszeugnis.

Gasthaus
2006-09-17, 18:13:31
Nö, die Ps3 kostet dort auch fast 200 Euro weniger und die wird nicht so floppen wir die 360. Außerdem hat hat die 360 vom Launch weg dort schon unter 300 Euro gekostet(Premuim)

Du musst schon genau lesen,

Ich sprach von einer US-Konsole welche in JAP naturgemäss floppen muss.

Was hat also eine PS3,welche japanischen Ursprungs ist,nun damit zu tun.

Mal abgesehen das Sony nie eine"billige"Konsole rausbringen wollten,N aber schon und nun ist sie nicht mehr billig,ganz einfach.

Hatake
2006-09-17, 18:16:19
Nunja,
Sega hat mit Samba de Amigo-Rasseln und Ultraschall-Sensor-Bar schon vor Ewigkeiten,wenn auch in einfacherer Form,sowas entwickelt.

Und von der VMU-ja die hatte auch Flaschspeicher und sogar ein Display und man konnte sogar unterwegs für SkiesofArcadia EXP.sammeln-nicht zu reden.

Ja und dann denke ich an die Spracherkennung bei Seaman oder den AngelController welcher ebenfalls schon über einen einfachen Beschleunigungs/Richtungssensor verfügt.

Also N hat schon lange seinen Ruf als Innovator bei mir verloren,die kochen auch nur mit Wasser,und zwar altem,auch auf den achso innovativen Controller,welcher durchaus interessante Features hat welche nicht zu leugnen sind,bezogen.

Doch diese"wir haben das Rad neu erfunden und labern erst was von billig um euch dann arrogant die Kohle aus der Tasche zu ziehen"Taktik finde ich leicht abstossend.

Nochmal,DC war VIEL innovativer zu seiner Zeit und hat seine Kunden nicht verarscht sondern beglückt.Dazu braucht man kein MarketingGeblubber ebensowenig Weichspülerei von Unverschämtheiten,sondern einfach mal dem Gefühl nachgehen.Bei DC ging mir persönlich mehrmals die Sonne auf,beim Wii geht sie gerade unter bevor es überhapt losgeht,THX Nintendo!

Achso,ohne Sega gäbs kein F-ZeroGX,das spricht Bände.
Ein Hersteller dem seine eigene HW fremder ist als einer externen Software/HW-Schmiede ist ein Armutszeugnis.

Es geht bei dem Wii darum das diese ganzen von dir genannten technischen Errungenschaften in einem Gerät vereint sind und dieser Controller der Standardcontroller des Systems ist. Was nützt es mir 10 verschiedene Special Controller aufzuzählen, die höchstens von 1-2 Spielen genutzt werden konnten.

Es geht darum was nun mit dem Standard Controller möglich ist und nicht darum das Rad neu zu erfinden.

Du musst schon genau lesen,

Ich sprach von einer US-Konsole welche in JAP naturgemäss floppen muss.

Was hat also eine PS3,welche japanischen Ursprungs ist,nun damit zu tun.

Mal abgesehen das Sony nie eine"billige"Konsole rausbringen wollten,N aber schon und nun ist sie nicht mehr billig,ganz einfach.

BigN hat schon auf der GC gesagt die Konsole wird nicht über 250 kosten - jetzt gibt es die Konsole inkl. Game für 249 - wem es zu teuer ist der holt sie sich halt später oder garnicht.

Gasthaus
2006-09-17, 18:22:21
Zu den Emus auf Wii möcht ich folgendes annmerken:

Auf welchem Planeten lebt N eigentlich?N64 und alle anderen Konsolen sind schon seit langer Zeit aufm PC lauffähig und zwar besser und authentischer als es auf Wii JEMALS sein wird(tachnisch bedingt) .

Und für zehn Euro krieg ich aufm Flohmarkt zwei N64Module in Hardwareform!

Jetzt noch DRM auf alles und die Paranoia ist perfekt,weiter so N,weiter so:)

Hatake
2006-09-17, 18:23:12
Zu den Emus auf Wii möcht ich folgendes annmerken:

Auf welchem Planeten lebt N eigentlich?N64 und alle anderen Konsolen sind schon seit langer Zeit aufm PC lauffähig und zwar besser und authentischer als es auf Wii JEMALS sein wird(tachnisch bedingt) .

Und für zehn Euro krieg ich aufm Flohmarkt zwei N64Module in Hardwareform!

Jetzt noch DRM auf alles und die Paranoia ist perfekt,weiter so N,weiter so:)

Hatake, ich verwarne dich nun. Bitte unterlasse es zu Spamen. Nero

Gasthaus
2006-09-17, 18:30:12
Es geht bei dem Wii darum das diese ganzen von dir genannten technischen Errungenschaften in einem Gerät vereint sind und dieser Controller der Standardcontroller des Systems ist. Was nützt es mir 10 verschiedene Special Controller aufzuzählen, die höchstens von 1-2 Spielen genutzt werden konnten.

Es geht darum was nun mit dem Standard Controller möglich ist und nicht darum das Rad neu zu erfinden.



BigN hat schon auf der GC gesagt die Konsole wird nicht über 250 kosten - jetzt gibt es die Konsole inkl. Game für 249 - wem es zu teuer ist der holt sie sich halt später oder garnicht.

Richtig erkannt!

Die haben also viel altes genommen und neu zusammengemixt.Innovation??

Sony macht das schon von Beginn an und wird dafür ausgebuht,Analog,LR-Tasten,Rumble,Tilt-Sensor.

Und das mit 250/249 ist jetzt nicht dein Ernst,das könnte es nicht mal sein wenn du bei N im Marketing wärst,also ehrlich.

Nicht falsch verstehen,kenn seit dem NES alle N-Konsolen und besitze sie auch in jap Form,ausser NES,ich weiss schon sehr genau wer N ist.Aber die habens bei mir langsam richtig vergeigt.

Gast
2006-09-17, 18:30:47
Mal abgesehen das Sony nie eine"billige"Konsole rausbringen wollten,N aber schon und nun ist sie nicht mehr billig,ganz einfach.

Ach, wenn Nintendo eine Differenz von 70 EUR hat JAP<->EU dann ist das pure Abzocke, aber wenn Sony eine Differenz von 200EUR hat JAP<->EU dann ist das völlig in Ordnung? Ja, ne. ist klar... Geh in den Sony-Thread zurück...

@Gasthaus

Mit dem Unterschied, das deine "Variante" illegal ist. Hey, ich kann mir auch alle Musiktitel aus dem Netz kostenlos laden, scheiße warum zum Teufel bietet Apple die denn für 99Cent an? -_-

Hyperion - Der Konsul
2006-09-17, 18:31:52
Zu den Emus auf Wii möcht ich folgendes annmerken:

Auf welchem Planeten lebt N eigentlich?N64 und alle anderen Konsolen sind schon seit langer Zeit aufm PC lauffähig und zwar besser und authentischer als es auf Wii JEMALS sein wird(tachnisch bedingt) .

Und für zehn Euro krieg ich aufm Flohmarkt zwei N64Module in Hardwareform!

Jetzt noch DRM auf alles und die Paranoia ist perfekt,weiter so N,weiter so:)

Bin zwar N-Fan, aber da muss ich Gasthaus rechtgeben. 10,- € für ein N64-Spiel sind unverschämt (und es hieß ab 10,- € aufwärts...).

Gast
2006-09-17, 18:32:04
Und das mit 250/249 ist jetzt nicht dein Ernst,das könnte es nicht mal sein wenn du bei N im Marketing wärst,also ehrlich.

Und den Wortlaut "er kostet nicht MEHR als 250 EUR" solltest DU vielleicht noch mal genauer analysieren... -_-

Gast
2006-09-17, 18:34:18
Bin zwar N-Fan, aber da muss ich Gasthaus rechtgeben. 10,- € für ein N64-Spiel sind unverschämt (und es hieß ab 10,- € aufwärts...).

Dann kauf sie dir nicht, bzw. besorg sie dir woanders billiger, wenn du kannst...

Nero
2006-09-20, 20:57:49
/closed