PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL und UEFA-Cup 2006/2007

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Melbourne, FL
2006-11-01, 10:46:33
Wenn man davon ausgeht, dass Sofia am Ende mit 0 Punkten dasteht (wovon mal wohl ausgehen muss), dann bleiben Bremen 2 positive Szenarien:

1. Sieg in Barcelona
2. Unentschieden in Barcelona und Sieg zu Hause gegen Chelsea

Beides ist verdammt schwer aber nicht unmöglich. Ich bin erstmal froh, dass Bremen sicher im UEFA-Cup ist...alles andere wäre Zugabe...aber man wird ja nochmal träumen dürfen. ;)

Alexander

Rocko_the_Devil
2006-11-01, 11:46:32
nicht jeder kann so viel gruppenglück haben wie die bayern jedes jahr :biggrin:

Ajax
2006-11-01, 13:13:22
war eines der besten spiele (wenn nicht das beste spiel) gestern. :usweet:
wobei werder auch wieder aufgegeigt hat. die haben ja zur zeit einen wahnsinnslauf überall. :up:

Ja, wirklich sehr schönes Spiel und bis zuletzt sehr spannend.

Hm... Enttäuscht bin ich von den Bayern eigentlich nicht. Gut, Makaay hat ziemlich viel verballert, von Pizza und Roque kan so gut wie nix. Aber das Mittelfeld war ohne Schweini und van Bommel einfach nur ein Schatten. Willi hat sich im Mittelfeld sichtlich unwohl gefühlt und von Brazzo habe ich eigentlich auch nicht viel gesehen. Ottl brachte seine Leistung souverän. Die Innenverteidigung mit vanBuyten und Demichelis war imho uahc wieder unsicher. Lahm hatte diverse Stellungsfehler und Ottl... :uponder: Nun gut, ansprechende Leistung für einen Youngster.

Aber irgendwie war mir schon vorher klar, dass nciht viel aus dem Mittelfeld kommen wird. ;(

Metalmaniac
2006-11-01, 17:24:50
Eigentlich hätte Chelsea gestern auch gewinnen können. Die Chancen, auch u.a. von Ballack, waren ja dafür da. Einzig dieser Haß und diese Nickeligkeiten während des ganzen Spieles waren nicht so schön. Ansonsten ein Klasse-Spiel mit einem Wahnsinns-Tor von Lampard, daß Ihr Euch alle nicht entgehen lassen solltet, wenn es denn hoffentlich noch irgendwo gezeigt wird.

Gunaldo
2006-11-01, 17:38:20
ich hoffe der hsv zeigt heute abend mal ein gutes spiel!

xL|Sonic
2006-11-01, 18:02:53
Wird eigentlich das Spiel übertragen?

Gunaldo
2006-11-01, 18:12:43
yo, dsf

Bubba2k3
2006-11-01, 19:29:35
yo, dsf

Oh danke, wollte eben gerade nachfragen, ob gestern oder heute ein Spiel übertragen wird.

hmx
2006-11-01, 22:46:34
Der HSV ist einfach zu schlecht...mein Gott und nichmal UEFA-Cup...

Tidus
2006-11-01, 22:49:38
bye bye HSV..

Sorry, aber mehr als erbämlich fällt mir zu dem Spiel nicht ein... und ich bin noch nicht mal Werder Fan...

[Bi]n ein Hoeness
2006-11-01, 23:11:47
...ein noch tieferer tiefpunkt...
das war echt mal erbärmlich. nen paar ganz gute chancen hatte der hsv zwar, aber die entsprangen alle irgendwelchen zufällen. und auf zufälle hoffen scheint auch das einzige was die mannschaft offensiv kann, denn ein konzept ist da einfach nicht zu erkennen. und in einem derart wichtigen spiel so einen lahmarschigen spielaufbau zu bieten ist schon fast ne frechheit.

ollix
2006-11-01, 23:27:37
Verdammte scheiße :(

Trotz der Fehlern die der HSV gemacht hatte, wundere ich mich wie wenig die auf die Reihe bekommen. Zumal sie ja immernoch durchaus fähige Leute und einen guten Trainer haben.

Xmas
2006-11-02, 00:06:43
Wenn man davon ausgeht, dass Sofia am Ende mit 0 Punkten dasteht (wovon mal wohl ausgehen muss), dann bleiben Bremen 2 positive Szenarien:

1. Sieg in Barcelona
2. Unentschieden in Barcelona und Sieg zu Hause gegen Chelsea

3. Unentschieden gegen Chelsea und 2:2 oder höheres Unentschieden in Barcelona.

Bubba2k3
2006-11-02, 01:18:20
bye bye HSV..

Sorry, aber mehr als erbämlich fällt mir zu dem Spiel nicht ein... und ich bin noch nicht mal Werder Fan...

Tja, da muß ich dir ja leider recht geben. Mit dieser Leistung sind sie einfach nicht gut genug für die CL.

Ajax
2006-11-02, 08:06:05
Tja, da muß ich dir ja leider recht geben. Mit dieser Leistung sind sie einfach nicht gut genug für die CL.

Äh... Leider nicht nur in der CL. Auch in der BL wird es langsam Zeit, dass sich ein paar der Spieler auf ihre Stärken besinnen. ;(

captainsangria
2006-11-02, 19:33:53
weiters bin ich heute gespannt, wie sich austria wien gegen ajax amsterdam schlagen wird. so blamabel wie in der letzten gesamten zeit, oder doch mal wieder mit einem ordentlichen auftreten.

Ajax Amsterdam - Austria Magna
Amsterdam ArenA, SR Sorin Corpodean (ROM)

Mögliche Aufstellungen:
Ajax: Stekelenburg - Heitinga, Stam, Grygera, Emanuelson - Gabri, Maduro, Sneijder, Perez - Huntelaar, De Mul
Ersatz: Vermeer - Vermaelen, Rosales, Rosenberg, Ogararu, Lindenbergh

Es fehlt: Babel (verletzt)

Austria: Safar - Ertl, Tokic, Schiemer/Hill, Troyansky - Mair, Kiesenebner, Blanchard, Lasnik - Vachousek - Aigner
Ersatz: Ten Rouwelaar - Wimmer, Wallner, Mila, Metz, Dos Santos
Es fehlen: Pichlmann, Radomski, Schicker, Schragner (alle verletzt)

Bubba2k3
2006-11-02, 20:50:07
Äh... Leider nicht nur in der CL. Auch in der BL wird es langsam Zeit, dass sich ein paar der Spieler auf ihre Stärken besinnen. ;(

Sicherlich hast du recht, wobei man in der BL "noch ein bißchen Zeit hat", aus der Saison etwas Vernünftiges zu machen.

xL|Sonic
2006-11-02, 22:01:20
1:1
Hoffentlich geht da noch was und hoffentlich fällt nicht wieder so ein dummes Gegentor nach einer Ecke/Freistoß.

Kenny1702
2006-11-02, 23:06:37
1:1
Hoffentlich geht da noch was und hoffentlich fällt nicht wieder so ein dummes Gegentor nach einer Ecke/Freistoß.
Zu zehnt das 1:1 verteidigt, aber wirklich gefordert schien mir die Abwehr bei den Frankfurtern nicht gewesen zu sein.

xL|Sonic
2006-11-02, 23:08:30
Ja, es gab hier und da so kleine Schreckmomente....mit 11 Mann wäre denke ich ein Sieg schon drin gewesen mit Amanatidis am Ende. naja seis drum, das nächste Heimspiel muss endlich mal nen Sieg bringen.

Philizhave
2006-11-02, 23:43:18
Frankfurt gefällt mir um einiges besser, als das, was Hamburg gerade zeigt!

captainsangria
2006-11-03, 06:35:52
austria 0:3 gegen ajax ;(

hätte auch höher verloren gehen können.

Tidus
2006-11-03, 07:21:06
austria 0:3 gegen ajax ;(

hätte auch höher verloren gehen können.

Jup, Ajax hat schon recht gut gespielt, aber Austria hat es ihnen auch sehr leicht gemacht :usad:

mapel110
2006-11-03, 10:57:12
Frankfurt gefällt mir um einiges besser, als das, was Hamburg gerade zeigt!
Was aber nichts heißen muss. Hamburg ist ja derzeit kein Maßstab. Ich fand das Spiel der Frankfurter gestern jedenfalls auch sehr bescheiden für eine Bundesligamannschaft, auch wenns auswärts war.

Philizhave
2006-11-03, 12:14:11
Wenigstens haben sie einen Punkt mitgebracht. Und in dieser Saison ist nur eine Mannschaft zu einem schönen Fussball fähig und das ist Bremen.

xL|Sonic
2006-11-03, 15:34:35
Was aber nichts heißen muss. Hamburg ist ja derzeit kein Maßstab. Ich fand das Spiel der Frankfurter gestern jedenfalls auch sehr bescheiden für eine Bundesligamannschaft, auch wenns auswärts war.

Du musst aber auch mal schauen, was Frankfurt für eine Mannschaft ist. Es gibt keine andere Mannschaft in der Liga, wo soviele dt. Spieler eingesetzt werden und leider sind sie derzeit auch nicht in der Lage ihre Spiele zu gewinnen. Hamburg ist da ein ganz anderes Kaliber, rein schon von den Spielern her gesehen.

captainsangria
2006-11-03, 19:12:49
Jup, Ajax hat schon recht gut gespielt, aber Austria hat es ihnen auch sehr leicht gemacht :usad:ähm, die haben schon an den grenzen ihres machbaren gespielt :usad:

Gunaldo
2006-11-03, 19:13:01
bei den kleinen vereinen ist jedenfalls meistens 100%iger einsatz zu sehen.
das bewundere ich sehr und das sollten die spieler einfach leisten.
die fans haben das verdient.
mein team muss nicht gewinnen, aber wenigstens alles geben.

hmx
2006-11-04, 16:51:01
edit:

falscher Thread :usad:

Dykstra
2006-11-04, 17:53:23
ich wusste es :(. Und wie immer in so einem Spiel ist es natürlich eine Fehlentscheidung. Ganz klarer Elfer für nicht gegeben. Ist doch immer so wenn es schwer ist gegen Maurerteams...

Ähm falscher Thread? :rolleyes:

hmx
2006-11-04, 17:56:03
jo :ugly: :usad:

Crossfade
2006-11-21, 20:58:49
Wow, ich glaube es ja nicht,

aber der HSV führt nach 4 Minuten nun echt gegen Arsenal :unono:

ollix
2006-11-21, 22:33:53
:( Schade das da nicht mehr ging. Das dumme 2:1 war der Knackpunkt ;(

Ladyzhave
2006-11-21, 22:51:05
Haben aber gut gekämpft die Hamburger, das muss man doch schon sagen.
Aber die englische Spielweise ist einem HSV in der momentanen Situation auch einfach ne Nummer zu groß, das war klar, dass Arsenal den Spieß nochmal umdreht.

Jubba
2006-11-21, 22:53:35
Haben aber gut gekämpft die Hamburger, das muss man doch schon sagen.
Aber die englische Spielweise ist einem HSV in der momentanen Situation auch einfach ne Nummer zu groß, das war klar, dass Arsenal den Spieß nochmal umdreht.

Jup man muss sehen das war Arsenal und nich timbuktu, wobei ich das 3e Tor eh abhake, nur Wächter hätte das 2.1 locker halten müssen.., ich frage mich aber wieso Sanogo 90 Min duchspielt der is nich gelaufen nix..hätte berisha mal spielen sollen..

Duran05
2006-11-22, 07:51:45
Es wird Zeit, das sich die deutschen Vereine mehr Mühe geben, die internationalen Startplätze sind in Gefahr.

In der UEFA 5 Jahreswertung (http://www.kicker.de/jahreswertung) bekommt Deutschland Konkurrenz durch Portugal, Rumänien und vielleicht sogar Russland.

Ein abrutschen auf Platz 7 oder 8 hätte zur Folge, das nur noch ein fester Champions League Platz vergeben wird, einer in der Qualifikation ausgetragen werden muss und stattdessen die Vereine im UEFA Cup landen.

Es kann wirklich nicht angehen, das selbst kleinere Länder bessere Ergebnisse abliefern.

hmx
2006-11-22, 09:56:54
Tun sie auch nicht. Dummm ist nur dass die Siege in der CL genauso viele Punkte bringen wie die im UEFA-Cup. Klar im UEFA-Cup sind die dt Mannschaften sehr schlecht, aber in der CL ist man um einiges besser als Mannschaften aus Russland oder Rumänien.

Duran05
2006-11-22, 10:19:53
Klar im UEFA-Cup sind die dt Mannschaften sehr schlecht, aber in der CL ist man um einiges besser als Mannschaften aus Russland oder Rumänien.

Das interessiert alles nicht. Außerdem gibt es für Champions League Erfolge seit einiger Zeit Bonuspunkte.

Die Punkte für die UEFA 5 Jahreswertung werden zusammengezählt und durch alle teilnehmenden Vereine geteilt.

Somit sind Länder, mit wenigen erfolgreichen Vereinen besser dran, als Länder mit vielen Teilnehmern, wovon einige schlecht spielen.

Die genannten Länder sind momentan definitiv besser. Es darf einfach nicht passieren, das deutsche Vereine schon in der Vorrunde rausfliegen, das kostet viele Punkte. Das Problem daran: die Punkte zählen in den nächsten Jahren noch. Mehrere schlechte Saisons hintereinander und es ist fast unmöglich, in der 5 Jahreswertung nach oben zu kommen, bis die schlechten Jahre weggefallen sind.

ollix
2006-11-22, 10:24:15
Naja, in 2 Jahren fällt ja 03/04 raus. :smile:

Duran05
2006-11-22, 10:30:23
Was aber auch nur dann was nützt, wenn die Erfolge in den nächsten Jahren eintreten, sonst kann man es sich nicht zunutze machen.

Noch eine Saison wie diese und die Wertung könnte sogar noch schlechter werden.

Palpatin
2006-11-22, 11:13:39
Wir ham imo aber keine 3 Clubs in D die das Potential haben in der CL was zurreisen weshalb wir auch in der 5 Jahres Wertung zurückfallen. Sobald wir wieder nur 2 CL Startplätze haben werden wir uns wieder vorkämpfen da das System mal so geregelt ist das sich die Punkte aus der Anzahl der Spielenden Verreine errechnet. Rumänien hatte die letzten Jahre nur einen Club im UEFA CUP der war allerdings halbwegs erfolgreich weshalb sie in der 5 Jahres Wertung sogar mehr Punkte als England erhielten. Sobald sie mehr Clubs drinnen haben werden sie ganz schnell wieder abstürzen.

Crossfade
2006-11-22, 12:16:07
Wir ham imo aber keine 3 Clubs in D die das Potential haben in der CL was zurreisen weshalb wir auch in der 5 Jahres Wertung zurückfallen. Sobald wir wieder nur 2 CL Startplätze haben werden wir uns wieder vorkämpfen da das System mal so geregelt ist das sich die Punkte aus der Anzahl der Spielenden Verreine errechnet. Rumänien hatte die letzten Jahre nur einen Club im UEFA CUP der war allerdings halbwegs erfolgreich weshalb sie in der 5 Jahres Wertung sogar mehr Punkte als England erhielten. Sobald sie mehr Clubs drinnen haben werden sie ganz schnell wieder abstürzen.

von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen!
Da ist wohl was wahres dran!

ollix
2006-11-22, 12:35:55
Definitiv - durch die Skalierung über die Anzahl der Vereine besteht ja überhaupt erst die Chance gegen Mannschaften mit mehr Startplätzen nach oben zu kommen. Ebenso das man das Niveau mit mehr Plätzen dann vielleicht nicht halten kann :)

ollix
2006-11-22, 12:37:56
Was aber auch nur dann was nützt, wenn die Erfolge in den nächsten Jahren eintreten, sonst kann man es sich nicht zunutze machen.

Noch eine Saison wie diese und die Wertung könnte sogar noch schlechter werden.Bayern ist schon im Achtelfinale, Werder kann noch und hätte ansonsten Chancen im UEFA Cup. Schlechter als 03/04 kann das doch gar nicht mehr werden.

hmx
2006-11-22, 13:31:20
Also imo ist die BL kein Stück schlechter als die Rumänische Liga. Dort sind die 1ten und 2ten recht erfolgreich, aber gegeb die 1ten und 2ten der BL hätten die nichts zu melden. Es ist halt trotz Bonuspunkten einfacher im UEFA-Cup Punkte zu holen. Und auch wenn man durch die ganze CL-Quali muss gibt es mehr Punkte als wenn man sich direkt Qualifiziert. Hier ist halt einfach ein Loch. Im UEFA-Cup ist man nicht so gut wie man auf Grund der Leistungen der Mannschaften in der CL sein sollte. Durch die skalierung hat Rumänien halt Glück, dass der ganze schrott in deren Liga gar nicht mitgezählt wird. Hätten wir in der BL die selben Startplätze wie Rumänien hätte man wahrscheinlich auch so vile Punkte gesammelt. Da muss einfach was geändert werden. Siege gegen Inter, Juve und co sind mehr wert als gegen irgendwelche Graupen im UEFA-Cup. Werder und Bayern könnten gegen solche auch viele Punkte holen, da man in den meisten Fällen wohl gewinnt. Aber das Rumänische Mannschaften gegen die die "großen" eine Chance hat glaube ich eher nicht.

Duran05
2006-11-22, 14:10:39
Bayern ist schon im Achtelfinale, Werder kann noch und hätte ansonsten Chancen im UEFA Cup. Schlechter als 03/04 kann das doch gar nicht mehr werden.

Schlechter nicht, aber auch nicht viel besser. Wer weiß, wie sich der Wettbewerb noch entwickelt. Werder Bremen könnte in der Gruppenphase ausscheiden, genau wie der FC Bayern das Achtelfinale verlieren könnte. Punkte sind nunmal mehr wert, wenn alle Vereine so lange wie möglich im Wettbewerb bleiben.

Die Vereine der genannten Länder sind noch nicht aus dem Rennen und können weiterhin Punkte gutmachen.

Siege gegen Inter, Juve und co sind mehr wert als gegen irgendwelche Graupen im UEFA-Cup. Werder und Bayern könnten gegen solche auch viele Punkte holen, da man in den meisten Fällen wohl gewinnt. Aber das Rumänische Mannschaften gegen die die "großen" eine Chance hat glaube ich eher nicht.

So kann man das aber auch nicht sehen. Warum sollte für einen Verein aus Rumänien ein Sieg gegen einen mittelklassigen Verein aus England, Italien oder Spanien weniger wert sein, als wenn der FC Bayern gegen Real Madrid gewinnt? Für einen Verein dieser Größe wäre es in jedem Falle ein großer Erfolg und somit punktmäßig gleich zu bewerten.

Wenn die immer nur gegen Topclubs schon in der Qualifikation oder Vorrunde spielen würden, hätten sie nie irgendwelchen Chancen, was auch nicht Sinn der Sache ist.

ollix
2006-11-22, 15:36:09
Schlechter nicht, aber auch nicht viel besser. Wer weiß, wie sich der Wettbewerb noch entwickelt. Eben. Werder könnte in der Gruppenphase ausscheiden und dann den UEFA Cup gewinnen, Bayern könnte die CL gewinnen - weiß man doch noch alles nicht. Erstmal die Europacup Saison zu Ende spielen und dann gucken wie es wirklich war. Natürlich wäre es besser, wenn der HSV schonmal gepunktet hätte oder Schalke & Hertha sich nicht gleich wieder in den warmen Schoß der Bundesliga geflüchtet hätten, aber abgerechnet wird am Schluß ;D

perry_le
2006-11-22, 19:23:23
Fantastisches Tor von Pizarro zum 1:2 in Moskau, die erste Hälfte macht lust auf mehr.

GBWolf
2006-11-22, 19:35:24
kann man bremen heute im inet irgendwo sehen?

Brezelesser
2006-11-22, 19:45:24
Auf ESPN läuft grade Bayern - Moskau.
Vielleicht wird Werder da ja auch übertragen.

perry_le
2006-11-22, 20:01:29
gucks auch grad via espn, bremen müsste da auch komm, grad 2:2 :(

Bubba2k3
2006-11-22, 20:02:48
Heute ist keine CL live im Free-TV?

GBWolf
2006-11-22, 20:05:56
ne war ja gestern

Bubba2k3
2006-11-22, 20:24:15
ne war ja gestern

Das schon, aber da haben die doch die ganze Zeit Konferenz gemacht und man konnte kein Spiel komplett sehen.

Bl@de
2006-11-22, 20:28:26
Das schon, aber da haben die doch die ganze Zeit Konferenz gemacht und man konnte kein Spiel komplett sehen.

is doch eh viel geiler :P

GBWolf
2006-11-22, 20:29:56
also ich wüßt net das was kommt...

konferenz war ja denke ich, weil es beim hsv eh um nix mehr ging

perry_le
2006-11-22, 20:32:26
In einer viertel Stunde wird es ernst für die Bremer, bei einem Sieg reicht im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden gegen den FC Barcelona. Falls dieser heute wider erwarten gegen Levski Sofia verliert und Bremen gleichzeitig gewinnt, ist das Wunder bereits geschafft. Pluspunkt für werder ist die das bereits sichere Weiterkommen von Chelsea und das sie am Wochenende im Topspiel der Premier League gegen ManU antreten. Also Daumen drücken für unsere Bremer!

Ajax
2006-11-22, 20:41:32
Heute ist keine CL live im Free-TV?

Vielleicht kannst Du den ORF1 empfangen. Da könntest Du Dir Chelsea angucken...;)

Bubba2k3
2006-11-22, 20:42:29
Vielleicht kannst Du den ORF1 empfangen. Da könntest Du Dir Chelsea angucken...;)

Nein leider nicht, da Kabel-TV. :(

xL|Sonic
2006-11-22, 20:51:56
TVUPlayer und dann ESPN Asia anmachen. Ist zwar keine gute Quali, aber besser als nichts :)

Ronny145
2006-11-22, 20:54:26
TVUPlayer und dann ESPN Asia anmachen. Ist zwar keine gute Quali, aber besser als nichts :)

Oder TVKoo, hat bessere Quali aber dafür nicht in englischer Sprache.

Crossfade
2006-11-22, 21:05:48

Find ich klasse !!
gibt es Seiten, die mir zeigen auf welchen sendern da welche Spiele übertragen werden? An allen Spieltagen?

Quali ist zwar echt nicht so hammer, aber besser als gar nichts !

sTerK
2006-11-22, 21:06:37
Find ich klasse !!
gibt es Seiten, die mir zeigen auf welchen sendern da welche Spiele übertragen werden? An allen Spieltagen?

Quali ist zwar echt nicht so hammer, aber besser als gar nichts !

myp2p.eu zB.

Ronny145
2006-11-22, 21:13:39
Tor! 1:0 Mertesacker.

Metalmaniac
2006-11-22, 21:44:37
Ich hab noch 'nen Tip wo mans kucken kann: Premiere!:wink:
Ist ein gutes Spiel. Bremen mit einer guten ersten halben Stunde, nach dem 1:0 kam dann Chelsea. Schönes Spiel. Mal schauen, wie es weitergeht. Spontan würde ich Unentschieden tippen. Hoffe aber, das die deutsche Mannschaft gewinnt, schon aus globalen Gesichtspunkten.

Melbourne, FL
2006-11-22, 21:45:49
Auf der Homepage von Spiegel steht folgendes:

Siegt Werder, dann steht das Team im Achtelfinale der Champions League.

Das ist doch Schwachsinn, oder? Wenn Barcelona in Sofia gewinnt (wovon wohl auszugehen ist), braucht Bremen selbst bei einem Sieg gegen Chelsea ein Unentschieden in Barcelona oder bringe ich die Regeln durcheinander?

Alexander

Ajax
2006-11-22, 21:46:26
Ich hab noch 'nen Tip wo mans kucken kann: Premiere!:wink:
Ist ein gutes Spiel. Bremen mit einer guten ersten halben Stunde, nach dem 1:0 kam dann Chelsea. Schönes Spiel. Mal schauen, wie es weitergeht. Spontan würde ich Unentschieden tippen. Hoffe aber, das die deutsche Mannschaft gewinnt, schon aus globalen Gesichtspunkten.

Tja, und genau das kann ich nicht empfangen... WIr haben eine Sammelschüssel auf dem Dach und Premiere wird nciht auf die Parteien verteilt.. Blöd gelaufen... ;)

Ist also leider nicht allgemiengültig.;(

pt3
2006-11-22, 22:06:10
Tja, und genau das kann ich nicht empfangen... WIr haben eine Sammelschüssel auf dem Dach und Premiere wird nciht auf die Parteien verteilt.. Blöd gelaufen... ;)

Ist also leider nicht allgemiengültig.;(

Man kann es aber auf www.premiere.de live gucken ;)

xL|Sonic
2006-11-22, 22:07:34
Naja, 9€ ist etwas happig.

Yups
2006-11-22, 22:20:48
Man kann es aber auf www.premiere.de live gucken ;)

Tjo, und mal eben 9€ blechen

/edit da war jemand schneller, hätte das Fenster vllt mal aktualisieren sollen ;)

pt3
2006-11-22, 22:25:25
Naja, 9€ ist etwas happig.

Kostet ein einzelnes Spiel nicht nur 6€...?

Btw. Kann man die Zusammenfassung irgendwo im FreeTV sehen?

xL|Sonic
2006-11-22, 22:30:00
Für Premiere Kunden 6€.
Hoffentlich kassieren sie nicht wie gegen Barca noch kurz vorm Ende ein Tor *Daumen drück*

GBWolf
2006-11-22, 22:31:28
ob unentschieden oder sieg macht für werder am ende keinen unterschied, es sei denn, sie wollen noch gruppensieger werden :)

gegen barca muss so oder so dann mindestens ein unentschieden her

pt3
2006-11-22, 22:33:01
Für Premiere Kunden 6€.
Hoffentlich kassieren sie nicht wie gegen Barca noch kurz vorm Ende ein Tor *Daumen drück*

Bei mir steht 6€ und 3€ für Abonennten
http://vod.premiere.de/detail.html?sid=VwoeHvAxcbpUmVSitOPu&object_id=92181

xL|Sonic
2006-11-22, 22:35:13
Ok, dann waren die 9€ für die Konferenz.

xL|Sonic
2006-11-22, 22:36:43
Aus vorbei Ende :)

Yups
2006-11-22, 22:37:38
Yeeeeehaaaaaaaa, Werder 1 ---- Chelsea Nuuuuuuuulllll
:biggrin: =) =) =) =) =) =) =) =) :popcorn:

Muselbert
2006-11-22, 22:38:53
Jetzt noch ein (mindestens) unentschieden gegen Barcelona und alles ist gut =)

GBWolf
2006-11-22, 22:39:00
klasse, bremen ist in der cl echt ne überraschung, wer hätte gedacht, dass sie am ende sogar gruppensieger werden könnten...aber ja nur theoretisch, theoretisch sind sie auch draußen...wenn barca gewinnt....das wird also ein endspiel in barcelona ;)

Aber ich traue ihnen sogar nen sieg zu :)

Melbourne, FL
2006-11-22, 22:40:01
ob unentschieden oder sieg macht für werder am ende keinen unterschied, es sei denn, sie wollen noch gruppensieger werden :)

gegen barca muss so oder so dann mindestens ein unentschieden her

Hätte Bremen unentschieden gespielt, hätten jetzt sowohl Barca als auch Bremen 8 Punkte und Bremen wäre mit einem 0:0 in Barcelona draußen...wenn ich jetzt richtig verstehe, wie die Tabelle funktioniert (direkter Vergleich zählt vor Tordifferenz).

Alexander

Melbourne, FL
2006-11-22, 22:54:13
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels im FreeTV?

Alexander

Edit: Die Werder-Seite scheint down zu sein...gibt wohl einen kleinen Ansturm... ;)

LovesuckZ
2006-11-22, 22:54:38
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung des Spiels im FreeTV?
Alexander

Freitag 21:30 auf DSF.

Palpatin
2006-11-22, 22:55:20
Richtig unentschieden hätte fast nix gebracht ..... Sieg hat etwas gebracht.

Melbourne, FL
2006-11-22, 23:00:16
Freitag 21:30 auf DSF.

Danke! Doof nur, dass es sowas nicht heute Abend oder wenigstens morgen gibt... *kopfschüttel*

Alexander

Philizhave
2006-11-22, 23:58:51
Schade wegen direktem Vergleich sonst hätten wir alle 3 Teams im "Finale" erlebt!

Respekt an Werder. Zuletzt 2 Dämpfer in der Bundesliga und nun wieder in Top-Form.

ollix
2006-11-23, 01:20:38
Ihr seit nur ein Wodkalieferant, Wodkalieferant, Wodkalieferant! ;D =)

Auf zum Endspiel (aber vorher gegen Bielefeld)!

Ajax
2006-11-23, 08:04:03
Kostet ein einzelnes Spiel nicht nur 6€...?

Btw. Kann man die Zusammenfassung irgendwo im FreeTV sehen?

Wucher hat einen neuen Vornamen... :ucrazy:
Sorry, da bleibe ich lieber bei meinem heißgeliebten ORF1 und guxx0r Schneckerl Prohaska.

Alles muss man nicht mitmachen. :|

Vertigo
2006-11-23, 10:00:24
Wucher hat einen neuen Vornamen... :ucrazy:
Sorry, da bleibe ich lieber bei meinem heißgeliebten ORF1 und guxx0r Schneckerl Prohaska.

Alles muss man nicht mitmachen. :|
Sorry für OT, aber mich würde mal interessieren wie man in Deutschland legal ORF empfangen kann. :|

Ajax
2006-11-23, 10:29:08
Sorry für OT, aber mich würde mal interessieren wie man in Deutschland legal ORF empfangen kann. :|

Bei uns im Süden Deutschlands über die Hausantenne.

Back 2 Topic:
War ein sehr schönes Spiel, dass Bremen gestern abgeliefert hat. Die Jungs sind hinten sehr sicher gestanden und Wiese hatte einen überragenden Tag. Er scheint sich gefangen zu haben und produziert nicht mal mehr Leichtsinnsfehler.

jasihasi
2006-11-23, 10:31:21
SVW-FCC war 'n lahmes Spiel, aber gut dass se gewonnen haben. :D

Vertigo
2006-11-23, 10:58:30
War ein sehr schönes Spiel, dass Bremen gestern abgeliefert hat. Die Jungs sind hinten sehr sicher gestanden und Wiese hatte einen überragenden Tag. Er scheint sich gefangen zu haben und produziert nicht mal mehr Leichtsinnsfehler.
Ich fürchte nur das ihnen der Sieg nichts nützen wird und sie in Barcelona verlieren werden. Das wäre wirklich schade, zumal man Barcelona in Bremen durchaus hätte schlagen können, wenn nicht gar müssen - dann wäre Werder ja jetzt schon weiter. Aber so werden wohl wieder mal die Bayern die einzigen deutschen Vertreter in der nächsten Runde sein ...

Ajax
2006-11-23, 11:24:11
Ich fürchte nur das ihnen der Sieg nichts nützen wird und sie in Barcelona verlieren werden. Das wäre wirklich schade, zumal man Barcelona in Bremen durchaus hätte schlagen können, wenn nicht gar müssen - dann wäre Werder ja jetzt schon weiter. Aber so werden wohl wieder mal die Bayern die einzigen deutschen Vertreter in der nächsten Runde sein ...

Sie benötigen nur ein Unentschieden... Das können sie schon schaffen. Und das wäre eine Sensation. ;)

Nick Nameless
2006-11-23, 11:24:32
Diego hat mir gestern wieder sehr gut gefallen. Wie der Ball an seinen Füßen förmlich klebt, ist sensationell. Außerdem scheint er das Bremer System mittlerweile verstanden zu haben. Er spielt viel schneller. Dazu läuft er auch noch viel, ist immer wieder hinten zu finden. Einfach klasse, der Kerl!

hmx
2006-11-23, 11:58:58

Wohl wieder? Die letzen zwie Jahre war werden auch im Achtelfinale ;).

Und Diego hat in einem Angriff kurz nach dem erstem Tor nen Pass gespielt...der war oberfrech! Den Trick würd ich gern nichmalirgendwo auf Video sehn...

Metzler
2006-11-23, 12:12:47
Gratulation an Bremen und Glückwünsche an die Bundesliga, dass sie inzwischen wieder zwei echte internationale Topmannschaften hat :) Bleibt nur zu hoffen, dass Bremen sich auch gegen Barcelona behauptet, aber davon geh ich jetzt einfach mal aus!

Rocko_the_Devil
2006-11-23, 22:01:34
vielleicht sollten wir unsere uefa cup plätze freiwillig abgeben...wir blamieren uns jahr für jahr :mad:

Bubba2k3
2006-11-23, 22:19:35
Leverkusen verliert 0:1. Jetzt wird es schon schwierig, über die Gruppenphase hinauszukommen.

Nick Nameless
2006-11-23, 22:29:14
Wundert mich gar nicht, dass Leverkusen gegen Tottenham verloren hat. Dass sich deutsche Mannschaften gegen Teams, die auf dem Papier besser oder ungefähr gleich stark sind, durchsetzen, gibt es kaum noch. Nur Bremen ist momentan in der Lage, sich auch mal gegen einen Favoriten durchzusetzen.

knallebumm
2006-11-24, 08:02:03
Wohl wieder? Die letzen zwie Jahre war werden auch im Achtelfinale ;).

Und Diego hat in einem Angriff kurz nach dem erstem Tor nen Pass gespielt...der war oberfrech! Den Trick würd ich gern nichmalirgendwo auf Video sehn...

Den auf Almeida?

http://www.youtube.com/watch?v=oGbLm66QKRo

allerdings spanischer Kommentar :)

Oder hier vielleicht in einer längeren Zusammenfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=duKrhwxDyb0

(engl. Kommentar)

hmx
2006-11-24, 09:52:09
Ne, den nicht der ging eher auf den rechten Flügel.

knallebumm
2006-11-26, 19:06:34
http://www.youtube.com/watch?v=RCdL8VJP3Ew

Super Tor von Ronaldinho beim 4:0 gegen Villareal dieses Wochenende.

Nick Nameless
2006-11-26, 19:20:14
http://www.youtube.com/watch?v=RCdL8VJP3Ew

Super Tor von Ronaldinho beim 4:0 gegen Villareal dieses Wochenende.

Und das Ganze noch mal mit lustigem Kommentator:
http://www.youtube.com/watch?v=0mmqQ0gmbws

;D

hmx
2006-11-29, 20:14:39
Weiss jemand eine Möglichkeit die UEFA-Cup Spiele zu sehen? Hab leider kein dsf und cctv5 überträgt es glaub ich nicht.

[Bi]n ein Hoeness
2006-11-29, 20:41:03
hier schon geguckt: http://www.myp2p.eu ?
edit: wenn du speziell wegen leverkusen fragst sieht es aber schlecht aus, da scheint es keinen stream für zu geben.

Hatstick
2006-11-30, 02:11:42
Weiß wer,wieviel gesperrte/verletze es bei Werder gegen Barca geben wird?

DrumDub
2006-11-30, 09:13:48
tja, das wars dann wohl mit dem zweiten cl-platz... danke, leverkusen!

blackbox
2006-11-30, 09:16:56
Die Bundesliga ist nicht mal mehr Durchschnitt.:eek:

Ajax
2006-11-30, 09:18:28

Danke Schalke!
Danke Hertha!

:usad:

UEFA-CUP war die letzten Jahre außer Aachen und Mainz unansehnlich. Leider.

Vertigo
2006-11-30, 09:23:15
Zählen da die direkten Nationenvergleiche mehr als der absolute Erfolg? Leverkusen kann ja immernoch aus eigener Kraft weiterkommen und den UEFA-Pokal gewinnen ... :tongue:

DrumDub
2006-11-30, 09:27:49
Zählen da die direkten Nationenvergleiche mehr als der absolute Erfolg? ich meine schon.

letztlich ists einfach nur peinlich, was die bl-vereine in den letzten vier jahren international abgeliefert haben.

Vertigo
2006-11-30, 09:33:36
ich meine schon.

letztlich ists einfach nur peinlich, was die bl-vereine in den letzten vier jahren international abgeliefert haben.
Okay, ich kenne dieses Punktesystem wirklich nicht ... :redface:

Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass sich die deutschen Vertreter in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Aber woran liegt das? Sind die deutschen Teams schlechter oder die anderen besser geworden? Wenn man sich mal ansieht, wie früh und gegen welche Gegner die deutschen Teams zuletzt ausgeschieden sind, kann einem allerdings schon übel werden. Zumal das in der Summe wohl keine Ausrutscher waren, sondern ein Trend ...

jasihasi
2006-11-30, 09:39:20
Was bringts, wenn die Buli Jahr für Jahr Teams stellen darf, die eh nur rumgurken. Völlig verdient, das ganze.
In den Clubs beschwert sich auch niemand... :(

Ajax
2006-11-30, 10:19:12
Ja, es gibt in Deutschland aktuell nur zwei Vereine, die regelmäßig vorne mit dabei sind. Aber selbst für Bremen und für die Bayern ist es nie ein Selbstläufer.

Zähle doch mal auf, wer international noch etwas für Furore gesorgt hat? Außer Mainz und Aachen waren das nur noch die Stuttgarter unter Magath. Schalke hat international seit Stevens nichts mehr gerissen. Da sind die Mannschaften zu schlecht. Da fehlt der Biß sich mal zu quälen. Ich habe immer das Gefühl, dass andere Mannschaften viel geiler auf UEFA-CUP oder CL sind. :uponder:

Vertigo
2006-11-30, 10:26:08
Naja, die CL- und UEFA-CUP-Plätze werden ja nicht ausgelost. Das sind schon die besten deutschen Mannschaften der vergangenen Saison, die da am Start sind. Umso erschreckender fällt die Bilanz aus. Okay, Hamburg ist nicht mehr die Mannschaft der letzten Saison und aktuell läuft bei denen gar nichts zusammen. Aber gerade vom aktuellen Bundesligatabellenführer hätte man mehr erwarten müssen. Frankfurt und Leverkusen können zumindest noch aus eigener Kraft weiterkommen, auch wenn es schwer wird. Aber diese Teams reissen in der Liga auch keine Bäume aus. Nur München und Bremen sind definitiv weiter international vertreten, das konnte man auch erwarten. Diese beiden Teams sind auch die einzigen deutschen, die in den letzten Jahren konstant gut waren und wo die Mannschaft auch kontinuierlich aufgebaut werden konnte.

Hatstick
2006-11-30, 21:16:41
1:0 für Nancy gegen Feyenoord und auf den Rängen Randale :biggrin:
Auf Eurosport!

Ronny145
2006-11-30, 21:20:08
Zähle doch mal auf, wer international noch etwas für Furore gesorgt hat? Außer Mainz und Aachen waren das nur noch die Stuttgarter unter Magath. Schalke hat international seit Stevens nichts mehr gerissen.

Zählt ein Halbfinale mittlerweile gar nichts mehr?

hmx
2006-11-30, 21:27:50
N Für einen möchtergern CL-Anwerter ist das nicht wirklich was besonderes. Und Sevilla ist zwar ein gutes Team, aber nicht so gut als das man gegen die nicht auchngewinnen kann.

btw was geht in Frankfurt eigendlich grad mit dem Schiri?

Ajax
2006-11-30, 21:28:02
Zählt ein Halbfinale mittlerweile gar nichts mehr?Und wie oft sind sie früh ausgeschieden oder haben in der Vorrunde der CL nichts gerissen? :|
Ehrlich, ich wünsche mir auf internationaler Ebene immer gute Ergebnisse von deutschen Vereinen.

ollix
2006-11-30, 21:28:07
2:0 für Nancy - Eigentor

Ronny145
2006-11-30, 21:31:19
Und wie oft sind sie früh ausgeschieden oder haben in der Vorrunde der CL nichts gerissen? :|
Ehrlich, ich wünsche mir auf internationaler Ebene immer gute Ergebnisse von deutschen Vereinen.

Das war eine Frage an dich, da hätte ich schon gerne eine Antwort gehabt. Also zählt sowas noch oder ist das Schnuppe sozusagen?

Hatstick
2006-11-30, 21:32:02
Die Niederländer kriegen nix auf die Reihe.Nancy mausert sich immer mehr zum Favoritenschreck.

Ronny145
2006-11-30, 21:34:22
Die Niederländer kriegen nix auf die Reihe.Nancy mausert sich immer mehr zum Favoritenschreck.

Und so schlecht wie einige behaupten sind die nicht. Platz 5 in Ihrer Liga mit einem Punkt zum Zweiten, auch wenns nur die französische ist.

hmx
2006-11-30, 21:43:07
Und so schlecht wie einige behaupten sind die nicht. Platz 5 in Ihrer Liga mit einem Punkt zum Zweiten, auch wenns nur die französische ist.

Wobei was in der Frz Liga so abgeht auch nicht mehr feierlich ist. Lyon mit 40 pts und dann der 2te 26 pts. Da ist der 2te Platz nicht so gut wie er scheint. Hinter Lyon schlägt da jeder jeden.

Das war eine Frage an dich, da hätte ich schon gerne eine Antwort gehabt. Also zählt sowas noch oder ist das Schnuppe sozusagen?

Es ging darum wer für Furore gesorgt hat. Und nein, ein Halbfinale im UEFA-Cup eines möchtegern CL-Teilnehmers ist nicht Furore. Erst recht nicht wenn man bedenkt gegen welche Überteams Schalke bis dahin im UEFA-Cup spielen musste, da kommt dann der erste halbwegs gute Gegner mit Sevilla und schon sind sie raus. Da sind Bayern und Bremen deutlich besser. Und es besteht in der BL ein deutliches gefälle was das angeht. Nach Bayern und Werder kommt da eine weile nichts mehr, auch wenn die BL-Tabelle im Moment was anderes vorgauckelt.

Ajax
2006-11-30, 21:44:29
2005/2006 CL dritter in der Vorrunde, UEFA-Cup Halbfinale gegen Sevilla ausgeschieden

2004/2005 UEFA-Cup Runde der letzten 32 gegen Donezk ausgeschieden

2003/2004 UEFA-Cup 2.Runde gegen Bröndby ausgeschieden

2002/2003 UEFA-Cup 3. Runde gegen Krakau ausgeschieden

2001/2002 CL letzter in der Vorrunde

1998/1999 UEFA-Cup 1.Runde gegen Prag ausgeschieden

1997/1998 UEFA-Cup Viertelfinale gegen Inter Mailand ausgeschieden

Das soll erfolgreich sein? :confused: Also Sevilla und Inter lasse ich gelten. :uponder:

Ronny145
2006-11-30, 21:48:59
2005/2006 CL dritter in der Vorrunde, UEFA-Cup Halbfinale gegen Sevilla ausgeschieden

2004/2005 UEFA-Cup Runde der letzten 32 gegen Donezk ausgeschieden

2003/2004 UEFA-Cup 2.Runde gegen Bröndby ausgeschieden

2002/2003 UEFA-Cup 3. Runde gegen Krakau ausgeschieden

2001/2002 CL letzter in der Vorrunde

1998/1999 UEFA-Cup 1.Runde gegen Prag ausgeschieden

1997/1998 UEFA-Cup Viertelfinale gegen Inter Mailand ausgeschieden

Das solle erfolgreich sein? :confused:

Wieso weichst du meiner Frage aus? Du brauchst mir auch nichts auflisten. Also dann nochmal ein Versuch, ist ein Halbfinale noch was wert? Um mehr geht es nicht. Oder willst du mir keine Antwort geben, dann sag das doch einfach. Da brauchst du auch nicht versuchen auszuweichen. Kann doch nicht so schwer sein.

Es ging darum wer für Furore gesorgt hat. Und nein, ein Halbfinale im UEFA-Cup eines möchtegern CL-Teilnehmers ist nicht Furore. Erst recht nicht wenn man bedenkt gegen welche Überteams Schalke bis dahin im UEFA-Cup spielen musste, da kommt dann der erste halbwegs gute Gegner mit Sevilla und schon sind sie raus. Da sind Bayern und Bremen deutlich besser. Und es besteht in der BL ein deutliches gefälle was das angeht. Nach Bayern und Werder kommt da eine weile nichts mehr, auch wenn die BL-Tabelle im Moment was anderes vorgauckelt.

Ja danke, aber deine Meinung interessiert mich dazu nicht und ich habe dich auch nicht gefragt.

Hatstick
2006-11-30, 22:04:42
Nancy jetzt in Überzahl.Ich denke,das 3:0 wird kommen und die Fans auf der Tribüne immer unruhiger.

hmx
2006-11-30, 22:16:30
Wieso weichst du meiner Frage aus? Du brauchst mir auch nichts auflisten. Also dann nochmal ein Versuch, ist ein Halbfinale noch was wert? Um mehr geht es nicht. Oder willst du mir keine Antwort geben, dann sag das doch einfach. Da brauchst du auch nicht versuchen auszuweichen. Kann doch nicht so schwer sein.

Ja danke, aber deine Meinung interessiert mich dazu nicht und ich habe dich auch nicht gefragt.

Das war keine Meinung das waren FAKTEN.

Ronny145
2006-11-30, 22:21:52
Das war keine Meinung das waren FAKTEN.

Dann quote mich nicht und quatsche mich nicht von der Seite an.

xL|Sonic
2006-11-30, 22:29:21
man man man, es ist wie verhext. So toll gespielt, aber der Ball will einfach nicht reingehen bei Frankfurt :(

Melbourne, FL
2006-11-30, 23:24:37
Zählt ein Halbfinale mittlerweile gar nichts mehr?

Klaro zählt ein Halbfinale was. Du darfst aber nicht vergessen, dass das Ganze 5-Jahres-Wertung heißt. Da muss sich Schalke diese Vorrechnerei schon gefallen lassen und da muss man nun mal ehrlich sagen, dass sie der BL nicht immer den größten Dienst erwiesen haben.

Alexander

Melbourne, FL
2006-11-30, 23:29:35
Tja und zu Frankfurt...was soll man da sagen...zu doof angestellt. Es ist momentan einfach gerechtfertigt, wenn Deutschland Plätze im internationalen Geschäft verliert. Moment sind zu viele schlechte deutsche Mannschaften im Wettbewerb...wobei Frankfurt wohl eher noch die positive Ausnahme darstellt...die spielen wenigstens ordentlich und kämpfen.

Alexander

Metalmaniac
2006-12-01, 07:25:06
Tja und zu Frankfurt...was soll man da sagen...zu doof angestellt. Es ist momentan einfach gerechtfertigt, wenn Deutschland Plätze im internationalen Geschäft verliert. Moment sind zu viele schlechte deutsche Mannschaften im Wettbewerb...wobei Frankfurt wohl eher noch die positive Ausnahme darstellt...die spielen wenigstens ordentlich und kämpfen.

Alexander

Im Fußball zählt aber nunmal in erster Linie das Tore-Schießen. Und wenn sie das nicht gebacken bekommen ist dies auch nur ein weiteres Teilchen zum Gesamtbild was die deutschen Fußballclubs momentan im Europapokal abliefern, nämlich nichts bis überhaupt nichts. Hätte, wenn und aber zählt nicht. Fakt ist, auch sie haben nicht gewonnen so wie es dringend notwendig gewesen wäre, für ihr eigenes Renommee und auch für das des deutschen Fußballs allgemein. Echt traurig das Ganze, und langsam kann ich mir auch keinen Reim mehr darauf machen, woran dies alles liegt. In welcher Beziehung sind die anderen besser, cleverer etc., woran fehlt es unseren Teams genau, an Glück, taktischem Verständnis, Technik, Cleverniss, Kondition, oder an einer Kombination aus allen genannten Attributen? Ich weiß es echt nicht, aber ich kann es mir meistens gar nichtmal mehr anschauen und wenn doch, dann sehe ich oftmals irgendwelche grottenschlechte Kicks wo die Gegner häufig genug keinen Deut besser sind, aber am Ende doch triumphieren.

captainsangria
2006-12-01, 09:05:02
1:0 für Nancy gegen Feyenoord und auf den Rängen Randale :biggrin:
Auf Eurosport!feyenoord gehört für die nächsten 2-3 jahre von allen internationalen bewerben ausgeschlossen. mit solchen "fans" hat man auf der internationalen bühne absolut nichts verloren.

Vertigo
2006-12-01, 09:54:19
ich meine schon.

"So wird die 5-Jahres-Wertung errechnet:

Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben."

Quelle: http://www.kicker.de/jahreswertung

Also zählen doch nur die nackten Ergebnisse und nicht die direkten Vergleiche. Damit besteht ja noch Hoffnung für die Bundesliga, was die Europapokal-Plätze in der Zukunft angeht ...

ollix
2006-12-01, 09:56:14
Schon, aber das sind dann eben 6-Punkte Spiele :)

Vertigo
2006-12-01, 10:08:25
Schon, aber das sind dann eben 6-Punkte Spiele :)
So gesehen schon ... aber warte mal ab. Die Bayern verlieren das CL-Finale gegen Bremen und Leverkusen holt den UEFA-Cup. ;)

xL|Sonic
2006-12-01, 10:24:23
Im Fußball zählt aber nunmal in erster Linie das Tore-Schießen. Und wenn sie das nicht gebacken bekommen ist dies auch nur ein weiteres Teilchen zum Gesamtbild was die deutschen Fußballclubs momentan im Europapokal abliefern, nämlich nichts bis überhaupt nichts. Hätte, wenn und aber zählt nicht. Fakt ist, auch sie haben nicht gewonnen so wie es dringend notwendig gewesen wäre, für ihr eigenes Renommee und auch für das des deutschen Fußballs allgemein. Echt traurig das Ganze, und langsam kann ich mir auch keinen Reim mehr darauf machen, woran dies alles liegt. In welcher Beziehung sind die anderen besser, cleverer etc., woran fehlt es unseren Teams genau, an Glück, taktischem Verständnis, Technik, Cleverniss, Kondition, oder an einer Kombination aus allen genannten Attributen? Ich weiß es echt nicht, aber ich kann es mir meistens gar nichtmal mehr anschauen und wenn doch, dann sehe ich oftmals irgendwelche grottenschlechte Kicks wo die Gegner häufig genug keinen Deut besser sind, aber am Ende doch triumphieren.

Naja, Frankfurt hat nunmal leider keinen richtigen Knipser. Verstehe heute noch immer nicht, warum man Takahare verpflichtet hat.
Hinzu kam die Verletzung von Amanatidis, Turk konnte nicht spielen...dann sahs was die Stürmer angeht schon sehr maus aus...aber Streit hätte einfach vorher schon das Spiel entscheiden können, ja gar müssen.

ollix
2006-12-01, 10:32:22
So gesehen schon ... aber warte mal ab. Die Bayern verlieren das CL-Finale gegen Bremen und Leverkusen holt den UEFA-Cup. ;)Ich mag Deine Einstellung! :)

Palpatin
2006-12-01, 11:43:12
Ich bin schon froh wenns die Bayern mal wieder ins 4tel oder halb schafften. Den Bremern trau ich haber echt zu dieses Jahr den UEFA-Cup zu holen.

Melbourne, FL
2006-12-01, 14:01:17
Im Fußball zählt aber nunmal in erster Linie das Tore-Schießen. Und wenn sie das nicht gebacken bekommen ist dies auch nur ein weiteres Teilchen zum Gesamtbild was die deutschen Fußballclubs momentan im Europapokal abliefern, nämlich nichts bis überhaupt nichts. [...]

Du hast schon recht. Trotzdem habe ich lieber Frankfurt, die sich gestern 3 Punkte verdient hätten und zu doof sind, das dafür nötige Tor zu schießen, als irgendeinen anderen Verein (ich nenne um des lieben Forenfriedens mal keine Namen) der sich aufgrund seiner Spielweise von vornherein keinen Punkt verdient hat. Insofern sind für mich die Frankfurter immer noch die positive Ausnahme im UEFA-Cup.

Alexander

SergioDeRio
2006-12-05, 15:46:16
so heute abend gehts rund

barcelona : bremen

ich tippe auf ein 3:1 Sieg für barcelona

Tidus
2006-12-05, 15:47:32
ich hoffe auf ein 1:1 aber ich befürchte, dass Barca gewinnen wird ;(

Vertigo
2006-12-05, 15:51:28
Aber, aber ... Barcelona hat einen ungeheuren Druck. Als Titelverteidiger müssen die einfach weiterkommen, während Bremen nichts zu verlieren hat. Je länger es remis steht, desto höher sind die Chancen für Bremen. Wenn Barca aber früh in Führung geht, gewinnt Bremen eben den UEFA-Cup ... :biggrin:

Nick Nameless
2006-12-05, 15:53:22
so heute abend gehts rund

barcelona : bremen

ich tippe auf ein 3:1 Sieg für barcelona

Jo, auch mein Tipp: 3:1 oder 3:0 Barca.

Ajax
2006-12-05, 17:05:59
Na dann drücken wir Bremen mal die Daumen. :up:

Gunaldo
2006-12-05, 17:49:32
so ist es. ich freu mich schon aufs spiel und danach schön uni party :)

Metzler
2006-12-05, 17:49:44
Bin Optimist: 2:1 für Bremen! :) Warum sollten sie denen nicht stand halten können...

xL|Sonic
2006-12-05, 17:52:42
Kommt es heute im TV?

DrumDub
2006-12-05, 18:00:06
Kommt es heute im TV? nein. nur auf premiere. dsf überträgt bayern - mailand.

xL|Sonic
2006-12-05, 18:08:52
So ein Mist :(
Sieht man auf DSF wenigstens eine Zusammenfassung?

Neo69
2006-12-05, 18:18:37
das find ich ja schon recht krass, dass ich werder hier in den usa im normalen kabel (espn2) live gucken kann und in deutschland zeigen die bayern??

Tomi
2006-12-05, 18:20:29
Ab 22.35 Uhr.

"Bedank" dich bei PREMIERE ;), dass es nur Bayern im FreeTV gibt. Aber die wollen schließlich ihr PayTV pushen.

xL|Sonic
2006-12-05, 18:22:01
Naja, wenn es eine ausführliche Spielezusammenfassung gibt, dann geht das ja noch.

Ronny145
2006-12-05, 18:34:09
Vielleicht gibt es nen Stream dazu. Muss ich mal nachher schauen.

xL|Sonic
2006-12-05, 18:36:42
Streams wird es mit Sicherheit geben...die Quali ist dann halt nicht so besonders. Von daher werd ich mir wohl oder übel das Bayern Spiel anschaun und auf eine vernünftige Zusammenfassung hoffen.

Tomi
2006-12-05, 18:46:02
Vielleicht gibt es nen Stream dazu. Muss ich mal nachher schauen.
ESPN China und TV 3 Norge via TvNoo übertragen wohl.

Gunaldo
2006-12-05, 18:46:58
welches programm und welcher sender bietet die besten chancen?
gerne antwort hier im thread oder pn.
ich muss heute abend dringend gucken ;)

LovesuckZ
2006-12-05, 18:49:20
6€ Euro bei Premiere.
Pal - AUflösung mit 1,5MBit.

Tomi
2006-12-05, 18:53:15
Und beten dass der Server hält ;). Das war dem Vernehmen nach die letzten Male nicht so und diesmal wird ein richtiger Run einsetzen. Dann doch lieber nen kostenlosen Stream, der hin und wieder ruckelt oder abbricht ;)

Frozone
2006-12-05, 19:31:30
Jungs, geht in ne Bar und schaut es euch mit mehreren Leuten an. Ist doch eh viel Cooler!?

Ich werde heut hier in Spanien mit vielen Deutschen zusammen ne Bar unsicher machen und die Spanier nach Haus schicken ;-)

Gunaldo
2006-12-05, 19:39:28
ich muss aktiv am vorsaufen bei nem kollegen teilnehmen. in eine kneipe wollen wir zu der zeit nicht :)

xL|Sonic
2006-12-05, 19:43:22
Eine Bar ist aber soviel teurer als zu Hause ;)

knallebumm
2006-12-05, 20:51:10
Ich weiß nicht was interessanter ist: Bayern live im Fernseher oder Werder live im bild.de Ticker? :ugly:

Eigentlich bin ich ja eher Bayern-Fan aber heute sind wohl alle zumindest gedanklich beim Werder Spiel. (zumindest solange noch alles offen ist)

Neo69
2006-12-05, 20:58:11
1:0 barca...ronaldinho freistoß

war aber verdient, werder ist nicht wirklich im spiel

2:0

Ronny145
2006-12-05, 21:06:08
Das wars dann wohl. Gut gespielt in der Gruppe, aber am Ende bleibt doch nur der Uefa Cup für Bremen.

Neo69
2006-12-05, 21:23:33
müsste eigentlich auch schon 3:0 oder 4:0 stehen...die können's doch viel besser :-/

gerade mal die erste chance für werder - wenn die vor der pause noch treffen geht vieleicht noch was aber ansonsten war's das wirklich

Hatstick
2006-12-05, 21:33:14
Uiii,sehr schade.Das wird Werder wohl net mehr packen :frown:

Melbourne, FL
2006-12-05, 21:43:21
Ach Mist...ich hab es befürchtet...unter Druck dreht Barca richtig auf. Naja dann muss Werder halt was im UEFA-Cup reißen.

Alexander

Hatstick
2006-12-05, 21:46:21
Immer das perfekte Beispiel für den Unterschied zwischen einem Weltklasseteam und einem Spitzenteam.
Da schießen die in 18 Minuten zwei Buden und machen das eiskalt :|
Habe wirklich gedacht,Werder kann da was reißen ;(
Naja,die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schroeder
2006-12-05, 21:47:02
Ich würde darum bitten Postings im Minutentakt, von ein und demselben User, zu unterlassen.

Das Bayern-Spiel ist leider keine Wucht, kaum zwingende Torchancen, naja, vielleicht bringt ja die zweite Halbzeit noch etwas Schwung.

Melbourne, FL
2006-12-05, 22:03:05
Na immerhin führen die Bayern 1:0 durch Makaay.

Alexander

Lord Nikon
2006-12-05, 22:03:15
Torrrrrrrrrrrrr
1:0 für Bayern

LovesuckZ
2006-12-05, 22:05:52
3 Klassechancen für Bremen und es ging keiner rein...

[Bi]n ein Hoeness
2006-12-05, 22:22:42
schade, das wird wohl wirklich nur der uefa-cup werden. verschenkt haben sie es aber im hinspiel mit dem gegentor kurz vor schluß, das war fahrlässig.
zumindest bietet bremen eine ansprechende zweite halbzeit, in der ersten lief ja nicht viel zusammen. bester spieler bei bremen, vielleicht sogar überhaupt auf dem feld, ist für mich diego. riesen laufpensum, technisch ganz große klasse und immer bemüht seine mitspieler einzusetzen.

Melbourne, FL
2006-12-05, 22:38:02
n ein Hoeness']schade, das wird wohl wirklich nur der uefa-cup werden. verschenkt haben sie es aber im hinspiel mit dem gegentor kurz vor schluß, das war fahrlässig.

Jup...ich denke auch das Gegentor war der Knackpunkt...so was darf man sich in einer solch starken Gruppe nicht leisten. Aber Bremen wird wohl so schnell nicht nochmal so eine Gruppe zugelost bekommen...sofern sie wieder in die CL kommen, wovon ich aber ausgehe...

Alexander

Hakim
2006-12-05, 22:41:11
ja auch wenn bremen in der zweiten hälfte besser war, war der sieg von barca schon verdient. Man denke auch an die vergebenen chancen von barca.

Nick Nameless
2006-12-05, 23:21:04
Bremen: Tja, es gibt momentan nichts schwierigeres als in Barcelona zu spielen. Es wäre wirklich das "achte Weltwunder" gewesen, wenn es Bremen gepackt hätte.
Bayern: Armer Kahn. Hoffen wir mal, dass sie jetzt nicht Barcelona zugelost bekommen. Aber auch gegen (fast) alle anderen Gruppenzweiter wird es in der Form schwer.

Yups
2006-12-05, 23:27:34
*heul heul* armes Werderlein :( :(

habe es leider nicht gesehen, aber mein Bruder kam zweimal kurz nacheinader rein und hat mich mit der Ergebnissen zugetextet... :mad:

Frozone
2006-12-06, 00:10:30
*heul heul* armes Werderlein :( :(

habe es leider nicht gesehen, aber mein Bruder kam zweimal kurz nacheinader rein und hat mich mit der Ergebnissen zugetextet... :mad:

Was bist du für ein Werder-Fan dir das wichtigste Spiel des Jahres nicht anzuschauen!?

War aber schon ein gerechter Sieg, Barca war in der 1ten Halbzeit einfach zu stark überlegen. Man mußte angst haben das noch mehr Tore fallen.

hmx
2006-12-06, 00:16:02
Bremen: Tja, es gibt momentan nichts schwierigeres als in Barcelona zu spielen. Es wäre wirklich das "achte Weltwunder" gewesen, wenn es Bremen gepackt hätte.
Bayern: Armer Kahn. Hoffen wir mal, dass sie jetzt nicht Barcelona zugelost bekommen. Aber auch gegen (fast) alle anderen Gruppenzweiter wird es in der Form schwer.

Ja, leider. Aber wie bereits gesagt, letztendlich war das 1:1 zu Hause entscheident. Auswärts gegen Barca ist kaum was zu holen, da hätte man zu Hause einfach nicht den einen Fehler machen dürfen.

Metalmaniac
2006-12-06, 00:32:01
Wie sagte Marcel Reif in der Erstanalyse nach dem Spiel so treffend, "wenigstens hat Werder ein Debakel verhindert"! :redface:
Mein Herzenswunsch vor allem für den deutschen Fußball hat sich leider nicht erfüllt, aber meine Vorahnungen haben sich bestätigt. Man konnte aber auch nun wirklich nicht ernsthaft davon ausgehen, daß, sollte Barca richtig aufdrehen, Werder dem auch nur irgendwas entgegensetzen können. Das ist zumindest auswärts einfach noch eine Nummer zu groß.

Was mir bisher gar nicht groß aufgefallen war, zumindest nicht, was den Vereinsfußball betrifft ist, daß Klose auch dort, wie in der Nationalmannschaft (Ausnahme Argentinien WM-VF), gegen große Gegner einfach nicht trifft. Hat man in einer Analyse seiner Person in Premiere allgemein und für diese CL-Saison im besonderen nach Spielschluß festgestellt. Das spricht ehrlich gesagt weder für ihn noch für die BL insgesamt. Wollen wir hoffen daß, wenn er ins Ausland wechseln sollte, er nicht völlig abschmiert, daß wäre auch für die Nati völlig ungünstig. Dann sollte er lieber in Bremen bleiben. Irgendwann wird er auch dort mal gegen einen großen Internationalen Club treffen.:wink:

Felix Magath hat sich übrigens eben im Interview quasi Barca fürs Achtelfinale gewünscht.:confused: Mutig der Mann. Wobei ich immer mehr in meiner Meinung bestätigt werde, daß Bayern einen anderen bräuchte, dann klappts auch wieder mit dem Fußball. Ansätze sind ja immer mal wieder zu sehen, aber genauso dann völlig indiskutable Aussetzer wie vor dem Ausgleich, wo die Mannschaft einfach keine, dem Spiel angemessene Einstellung mehr zeigt. Und dafür ist einzig und allein der Trainer zuständig. Das Spielermaterial ist erstklassig, aber es kommt zu wenig dabei rum. Und das sie viele Punkte gegen unterklassige Mannschaften in der BL, sowie jetzt, nachdem das Weiterkommen in der CL sicher war, auch dort liegengelassen haben, bestätigt meine Meinung doch geradezu auf dem Rasen.

P.S.: Auf das Verhalten Kahns nach dem Gegentor in der Nachspielzeit angesprochen, der sich natürlich ein "Zu-Null" in seinem CL Jubiläumsspiel gewünscht hätte, antwortete Magath nur flapsig, "Kahn solle mal ruhig bleiben, erhätte ja innerhalb der 90 Min. "Zu-Null" gespielt, das Tor wäre ja erst in der Nachspielzeit gefallen"! Von den dadurch verlorenen 300000€ wurde aber nicht gesprochen.:mad:

Palpatin
2006-12-06, 01:58:50
Als Bayern-Fan steht auf meiner 8tel Final Wunschliste Athen ZSKA und Glasgow ganz weit oben ...... Barca Real ManU stehen ganz weit unten aber erstmal morgen abwarten was theo kommen kann.
Im Ko Wettbewerb sollte man sich immer die einfachsten Gegner wünschen wenn man Gewinnen will.

Nick Nameless
2006-12-06, 18:53:39
Im Ko Wettbewerb sollte man sich immer die einfachsten Gegner wünschen wenn man Gewinnen will.

Ja, vor allem die Bayern-Mannschaft 2006/07. 2001 war's noch egal wer kam. Heute muss man (leider) auf Teams wie Athen oder Celtic hoffen. Hoffentlich können sich die Bayern noch steigern, glauben will ich da allerdings nicht dran. Metalmaniac hat's ja schon angesprochen, mit Magath fehlt einfach ein erkennbares System im Spiel. Zudem fehlt's an manchen Stellen einfach an Qualität. Brazzo hätte ich gestern spätestens nach 45 Minuten ausgewechselt. Schreckliches Gerumpel. Gut, dass ich nicht der Trainer bin, in der zweiten Halbzeit war er gut, sein Pass auf Makaay klasse. (;)) Insgesamt war das Spiel des FCB aber wieder recht dünn, leicht durchschaubar, arm an Kreativität und Spielintelligenz. Gegen gute Teams - und damit meine ich noch nicht mal Barca, Lyon oder Chelsea -, die kompakt stehen und vorne gefährlich sind, sehe ich dunkelschwarz.

hmx
2006-12-06, 19:00:30
Wie sagte Marcel Reif in der Erstanalyse nach dem Spiel so treffend, "wenigstens hat Werder ein Debakel verhindert"! :redface:
Mein Herzenswunsch vor allem für den deutschen Fußball hat sich leider nicht erfüllt, aber meine Vorahnungen haben sich bestätigt. Man konnte aber auch nun wirklich nicht ernsthaft davon ausgehen, daß, sollte Barca richtig aufdrehen, Werder dem auch nur irgendwas entgegensetzen können. Das ist zumindest auswärts einfach noch eine Nummer zu groß.

Was mir bisher gar nicht groß aufgefallen war, zumindest nicht, was den Vereinsfußball betrifft ist, daß Klose auch dort, wie in der Nationalmannschaft (Ausnahme Argentinien WM-VF), gegen große Gegner einfach nicht trifft. Hat man in einer Analyse seiner Person in Premiere allgemein und für diese CL-Saison im besonderen nach Spielschluß festgestellt. Das spricht ehrlich gesagt weder für ihn noch für die BL insgesamt. Wollen wir hoffen daß, wenn er ins Ausland wechseln sollte, er nicht völlig abschmiert, daß wäre auch für die Nati völlig ungünstig. Dann sollte er lieber in Bremen bleiben. Irgendwann wird er auch dort mal gegen einen großen Internationalen Club treffen.:wink:

Felix Magath hat sich übrigens eben im Interview quasi Barca fürs Achtelfinale gewünscht.:confused: Mutig der Mann. Wobei ich immer mehr in meiner Meinung bestätigt werde, daß Bayern einen anderen bräuchte, dann klappts auch wieder mit dem Fußball. Ansätze sind ja immer mal wieder zu sehen, aber genauso dann völlig indiskutable Aussetzer wie vor dem Ausgleich, wo die Mannschaft einfach keine, dem Spiel angemessene Einstellung mehr zeigt. Und dafür ist einzig und allein der Trainer zuständig. Das Spielermaterial ist erstklassig, aber es kommt zu wenig dabei rum. Und das sie viele Punkte gegen unterklassige Mannschaften in der BL, sowie jetzt, nachdem das Weiterkommen in der CL sicher war, auch dort liegengelassen haben, bestätigt meine Meinung doch geradezu auf dem Rasen.

P.S.: Auf das Verhalten Kahns nach dem Gegentor in der Nachspielzeit angesprochen, der sich natürlich ein "Zu-Null" in seinem CL Jubiläumsspiel gewünscht hätte, antwortete Magath nur flapsig, "Kahn solle mal ruhig bleiben, erhätte ja innerhalb der 90 Min. "Zu-Null" gespielt, das Tor wäre ja erst in der Nachspielzeit gefallen"! Von den dadurch verlorenen 300000€ wurde aber nicht gesprochen.:mad:

Gegen große Gegner treffen eben alle Stürmer weniger. Und würde Klose bei Barca spielen, würde er auch garantiert mehr Tore machen. Und übrigens: Letzte CL-Saison hat Klose auch getroffen, dass er nicht so viele Tore macht liegt auch daran, dass man eben bisher noch nicht weiter als bis zum 1/8tel Finale gekommen ist.
Schade dass eine schlechte Leistung anlass genug ist wieder mal alles Schwarz zu sehen und kaputt zureden ;(. Eben typisch deutsche einstellung, hauptsache was zu meckern. Welche Mannschaft spielt schon gut gegen Barca auswärts? Jetzt ist man auf einmal nur noch zweitklassig obwohl es nur am Gegentor zuhause gelegen hat. Werder hat es beim 1:1 daheim vergeben, da hätte Barca dann 6:0 gewinnen können und es hätte ihnen nichts gebracht. Und fast jede andere Mannschaft die jetzt im 1/8 Finale steht wäre da wohl auch ausgeschieden. Auswärts gegen Barca kann man eben, wie viele andere, nicht bestehen, aber dass ist auch nicht zwingend nötig wenn man eben dafü seinerseits seine Stärken daheim ausspielt.

Ich glaube auch kaum, das Byern gegen Barca großartig was reissen könnte. Man hat in der BL nicht nur gegen unterklassige Mannschaften Punkte mal eben liegenlassen, man war auch schlecht gegen sehr gut spielende Mannschaften. Und Bayern wurde in einem Freundschaftsspiel mal eben so ganz locker von Barca abgefertigt, obwohl es da um nichts ging...

Philizhave
2006-12-06, 19:16:41
Als Bayern-Fan steht auf meiner 8tel Final Wunschliste Athen ZSKA und Glasgow ganz weit oben ...... Barca Real ManU stehen ganz weit unten aber erstmal morgen abwarten was theo kommen kann.

Du hast aber viel vertrauen in deine Mannschaft :|

So wie du es sagst, soll Bayern erst im Finale schlagbar sein. Naja, dann haben die nichts in der CL zu suchen. IN DER CL.

:rolleyes:

Ajax
2006-12-06, 19:18:43
Die Frage ist: Wer solls denn besser machen als der Magath? Imho ist da niemand auf dem Markt frei verfügbar. :uponder:

Und eigentlich kann man dem Magaht keine Erfolglosigkeit vorwerfen.

Yups
2006-12-06, 19:39:02
Was bist du für ein Werder-Fan dir das wichtigste Spiel des Jahres nicht anzuschauen!?

War aber schon ein gerechter Sieg, Barca war in der 1ten Halbzeit einfach zu stark überlegen. Man mußte angst haben das noch mehr Tore fallen.

Joa, gestern war ich auch irgentwie scheisse drauf, wenig Zeit, müde und wollte mir das echt net antun...
Obwohl Bremen ja (nach Aussage eines Kumpels) in der zweiten Halbzeit Barca sogar dominiert hat, ist bloss leider nichts anständiges rausgekommen...

Nick Nameless
2006-12-06, 20:17:58
Die Frage ist: Wer solls denn besser machen als der Magath? Imho ist da niemand auf dem Markt frei verfügbar. :uponder:

Natürlich ein berechtigter Einwand. Auf der anderen Seite kann das einfach nicht der Grund sein, an Magath festzuhalten. Aber mal nachdenken: Hiddink? Pro: Er kann deutsch, hat in Eindhoven (mit van Bommel) etwas aufgebaut. Contra: Hat mit Russland einen Vertrag. Paul LeGuen? Pro: Hat Lyon in die Spitze geführt. Contra: Kann kein deutsch, steht in Glasgow unter Vertrag. Lippi? Pro: Halte ihn unabhängig von der WM für einen ganz Großen. Dazu vereinslos. Contra: Kein deutsch und wohl auch keinen Bock. Hitzfeld als Teammanager, Magath zum Fitnesscoach degradieren? Pro: Gute Idee. Contra: Wird leider nix. :D

Ja ja, ich weiß. Ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass es jeder andere Trainer mit diesem Spielermaterial genauso gut gemacht hätte, aber wenn man sich das Spiel der Bayern anguckt, dann muss man einfach feststellen: recht dünn, eines FCB imo nicht würdig.

Ajax
2006-12-06, 20:42:10
Ja, ich weiß schon, worauf Du hinaus willst. Aber im Moment geht nichts. Vielleicht lassen sie den Vertrag auslaufen oder kündigen, wenn Magath diese Saison nichts gewinnt. Aber in der Zwischenzeit...

Eigentlich wundert mich dieser fehlende Taktik-Part. :uponder: Der Felix war als Spieler durchaus gewieft und hat Happelsche Schule hinter sich. Der muss da eigetnlich mehr auf dem Kasten haben. Kann Dir wirklich nicht sagen, ob die Taktik schlecht ist, oder ob ihm die Spieler dazu fehlen.

xL|Sonic
2006-12-06, 21:09:25
1:0 für Moskau nach Elfmeter ;(
Warum kann der HSV heute nichtmal gewinnen oder wenigstens unentschieden spielen und sich mit Würde verabschieden.

LovesuckZ
2006-12-06, 22:24:55
Aus dem Sportbild Ticker:

Eine unglaubliche Szene in der AOL-Arena!! Nachdem Atouba nach dem 1:2 bei jeder Ballberührung von den HSV-Fans lautstark ausgepfiffen wurde, zeigte er an, dass er ausgewechselt werden möchte. Schon daraufhin gab es offenen Sezenenapplaus vom Heimpublikum, welches der Kameruner bereits mit einem hochgestreckten Mittelfinger quittierte. Als er dann den Platz verliess, kam die Zugabe: diverse Mittelfinger ins weite Rund, ein Bierbecher flog gegen Atouba, Co-Trainer Zumdick hatte Mühe, Atouba zu bändigen... und Schiedsrichter Farina beendete das unwürdige Spektakel mit einer roten Karte gegen Atouba.

Richtige Emotionen :ugly:

Nick Nameless
2006-12-06, 22:37:13
3:2 Hamburg. Hoffentlich geht's jetzt wieder aufwärts.

Jubba
2006-12-06, 22:37:22
wuhuuuuuu bin froh yay :)

richtig gekämpftmal wieder ...
und zu atouba ..omg wasn idiot..

Nick Nameless
2006-12-06, 22:40:12
Aus dem Sportbild Ticker:

...

Richtige Emotionen :ugly:

Ich find's traurig. Hab' den tanzenden Atouba noch vor Augen. ;(

xL|Sonic
2006-12-06, 22:40:34
Freut mich auch und das Arsenal weiter ist :)

Metalmaniac
2006-12-06, 23:33:36

Das spricht lediglich dafür, wie blind der Rest der BL ist bzw. die letzten beiden Jahre war.:frown:

@hmx : Drogba trifft häufig, auch vor allem gegen große Teams, E'to traf bis zu seiner Verletzung ebenfalls gegen Große, V. Nistelrooy, Henry, eigentlich alle großen Stürmer treffen auch bzw. gerade gegen andere große Teams und machen oftmals den Unterschied. Du willst schließlich Klose in dieser Kategorie einordnen, also mußt Du halt mal den berechtigten Gegenwind akzeptieren (der übrigens nicht von mir kam, sondern von einigen Fachleuten im Studio). Klose hatte beispielsweise gegen Chelsea eine klare Kopfballchance, hat sie aber nicht genutzt. Und das zeichnet eben einen Großen aus, die vielleicht einzige Chance eines Spieles gnadenlos auszunutzen. So ists nunmal. Und letzte CL-Saison hat er getroffen, super. Nur wovon reden wir hier? Von Spielen gegen Udine und Athen? In den vier Spielen gegen Barca und Juve jedenfalls hat er auch da nicht treffen können. Egal, nächstes Jahr wird er ja vielleicht die Gelegenheit haben, sich im Ausland zu beweisen, wenn er sich in einer großen Mannschaft (nur hoffentlich nicht Juve :mad: ) durchzusetzen vermag, dann klappts unter Umständen auch endlich mit den Toren gegen andere Klasse-Teams. Das schriebst Du ja schließlich selber. Scheinbar ist für Dich Werder nicht "gut" genug für ihn und er wäre bei einem Team wie beispielsweise Barcelona besser aufgehoben.:wink:

Nochmals zu Bayern: Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß sie auch gegen einen Supergegner mal bestehen könnten. Das Potential wäre da. Ihnen mangelt es in erster Linie scheinbar an richtiger Einstellung und Motivation. Nur gegen Teams wie Barca oder Real dürfte diese wohl keinem Spieler mangeln. Wenn man ihre Leistung in letzter Zeit betrachtet, muß man natürlich als Fan Angst und bange haben vor solchen Matches, aber wenn eins zuverlässig war zuletzt, dann die Unberechenbarkeit des FC Bayern. Immer wenn ich einen klaren Sieg erwartete (wie viele andere bestimmt auch), dann gabs die eben nicht, eher das Gegenteil (Gladbach, Arminia, Nürnberg, Wolfsburg; Hannover, zu Hause gegen Porto), wenn ich (und andere) eher skeptisch war(en), dann gewannen sie mehr oder weniger souverän (Stuttgart, Hertha, in Mailand, in Porto). Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, und chancenlos ist kaum jemand, schon gar nicht in der CL.

hmx
2006-12-06, 23:51:26
Das spricht lediglich dafür, wie blind der Rest der BL ist bzw. die letzten beiden Jahre war.:frown:

@hmx : Drogba trifft häufig, auch vor allem gegen große Teams, E'to traf bis zu seiner Verletzung ebenfalls gegen Große, V. Nistelrooy, Henry, eigentlich alle großen Stürmer treffen auch bzw. gerade gegen andere große Teams und machen oftmals den Unterschied. Du willst schließlich Klose in dieser Kategorie einordnen, also mußt Du halt mal den berechtigten Gegenwind akzeptieren (der übrigens nicht von mir kam, sondern von einigen Fachleuten im Studio). Klose hatte beispielsweise gegen Chelsea eine klare Kopfballchance, hat sie aber nicht genutzt. Und das zeichnet eben einen Großen aus, die vielleicht einzige Chance eines Spieles gnadenlos auszunutzen. So ists nunmal. Und letzte CL-Saison hat er getroffen, super. Nur wovon reden wir hier? Von Spielen gegen Udine und Athen? In den vier Spielen gegen Barca und Juve jedenfalls hat er auch da nicht treffen können. Egal, nächstes Jahr wird er ja vielleicht die Gelegenheit haben, sich im Ausland zu beweisen, wenn er sich in einer großen Mannschaft (nur hoffentlich nicht Juve :mad: ) durchzusetzen vermag, dann klappts unter Umständen auch endlich mit den Toren gegen andere Klasse-Teams. Das schriebst Du ja schließlich selber. Scheinbar ist für Dich Werder nicht "gut" genug für ihn und er wäre bei einem Team wie beispielsweise Barcelona besser aufgehoben.:wink:

Nochmals zu Bayern: Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß sie auch gegen einen Supergegner mal bestehen könnten. Das Potential wäre da. Ihnen mangelt es in erster Linie scheinbar an richtiger Einstellung und Motivation. Nur gegen Teams wie Barca oder Real dürfte diese wohl keinem Spieler mangeln. Wenn man ihre Leistung in letzter Zeit betrachtet, muß man natürlich als Fan Angst und bange haben vor solchen Matches, aber wenn eins zuverlässig war zuletzt, dann die Unberechenbarkeit des FC Bayern. Immer wenn ich einen klaren Sieg erwartete (wie viele andere bestimmt auch), dann gabs die eben nicht, eher das Gegenteil (Gladbach, Arminia, Nürnberg, Wolfsburg; Hannover, zu Hause gegen Porto), wenn ich (und andere) eher skeptisch war(en), dann gewannen sie mehr oder weniger souverän (Stuttgart, Hertha, in Mailand, in Porto). Jedes Spiel fängt bei 0:0 an, und chancenlos ist kaum jemand, schon gar nicht in der CL.

Ich bin der Meinung Klose hat es eben bei Werdr auch schwerer als bei einem Top-Team in Europa. Dass er die Fussballerische Klasse hat weiss man, er braucht halt mehr Chancen als andere hat aber dafür andere Stärken. Und Leute wie Eto´o oder Henry machen auch nicht alle eiskalt rein, die bekommen mehr Chancen. Es gibt sicherlich Stürmer die immer auf die eine Chance warten und diese dann auch nutzen und es gibt Stürmer die sind nicht ganz so treffsicher aber haben andere, spielerische Qualitäten. Und gerade Eto´o verballert doch auch einiges und hat aber entsprechen viele CHancen, da eben sehr gute MF als Passgeber.
Und ich glaube immer noch nicht, dass Bayern gegen Barca was reissen kann, klar war man gegen Stuttgart und Hertha gut, aber gegen Werder hat man klar verloren und die sind nunmal am Stärksten in der BL neben den Bayern selbst und absolut gesehn wohl die spielstärksten. Und ich sehe in dem Kader auch nicht das Wahnsinnige Potential, da groß zu überraschen. Die IV besteht aus guten Bundesligaverteidigern die regelmäßig überfordert sind wenn mal eine Mannschaft kommt die richtig schnell spielt (Werder, Mailand letztes Jahr) und nach vorne geht bei Bayern auch nicht so besonders viel. Da sehe ich dieses so viel beschworene Potential im Kader nicht. Wo sind da die herrausragenden Spieler?
Und ich meinte natürlich auch nicht dass Werder nicht gut genug für ihn ist, aber zu Barca besteht schon ein noch Unterschied.Guck dir das Ding von Gudjohnsson an. Bei so einer Vorlage trifft auch Klose. Und in dem Spiel hat er selbst kaum gute Anspiele bekommen. Das Problem ist halt, dass er dann immer 3 Man um sich herum hat, weil er eben der einzige Stürmer war der für Gefahr gesorgt hätte. Almeida war da leider ein Totalausfall. Es fehlt halt beim im ein kleiner Tick, und da würde er schon bei Barca wohl treffen, da er da nicht nur eine Chance in einem Spiel bekommen würde.

Metalmaniac
2006-12-07, 12:29:42
Und es teilen immer mehr diese Meinung:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/12/07/mario-bremen-klose/mario-bremen-klose.html
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2006/12/07/wagner.html

Ach so, ich hatte vergessen, Basler is' eh doof und hat keine Ahnung, und wer ist überhaupt der andere? :wink:

jasihasi
2006-12-07, 12:39:41
Klose schießt Werder häufig genug zum Sieg, ist doch wirklich ein Unterschied, ob der Gegner Vinizius oder Marquez oder wie auch immer heißt.
Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Spieler eine Mannschaft allein zum Sieg treibt. Drogba hats vllt noch am ehesten drauf, Henry zB. schafft das auch nicht häufig, Tormaschinen sind auch selten, und die brauchen ein MF wie zB. Barca. Topstürmer werden heutzutage in erster Linie erstmal abgemeldet, zur Not durch knicken.

PS.
Habe jetzt die beiden Bild Artikel nicht angeklickt. ;)

Philizhave
2006-12-07, 12:48:38
Es gibt Stürmer, die einfach Tore schiessen können, ohne großartig auf den Rest des Teams zu achten.

Zu den besten der Welt zählen aktuell Crespo und damals noch Batistuta.
Vor allem Crespo wird zwischen den Vereinen rumgereicht. Kaum länger bei einem Team, als 1 Jahr. Und er trifft immer.

jasihasi
2006-12-07, 17:05:14
die beiden Bildtexte:
Klar der Basler hat den Bayernvirus...
Franz Josef Wagner, weiß nicht, wie kannst Du sowas verlinken:
Sie, Miroslav Klose, sind der beste Fußballspieler im Dorf, Ronaldinho ist der beste Fußballspieler der Welt. Als ich Euch beide in der Champions-League-Nacht in Barcelona spielen sah, dachte ich, ihr hättet verschiedene Berufe. Ich habe nie schöneren Fußball gesehen und nie einen hilfloseren.
Ich hab das Spiel gar nicht gesehen.
Das Freistoß-Tor von Ronaldinho – in Zeitlupe wird es weltweit wiederholt
Wenn der Freistoßtore wunderschön findet, hat der eh noch nie richtigen Fußball gesehen. ;) Naja Bildplatt halt...

Dass Werder u.a. mit Klose und leider früher (nur) mit Klasnic den Fußball stellenweise neu definiert, interessiert auch keinen, bei SVW Spielen ist wenigstens was los, na ja klar, bei Barca ist auch was los, dafür kannst Du mit den Jahresgehältern, den Jahresetat einer Nation wie Albanien bestreiten.

Rocko_the_Devil
2006-12-07, 17:49:37
Bremen spielt den attraktivsten Fußball in Deutschland - Punkt.
Wo war eigentlich Ronaldinho bei der WM? War der überhaupt dabei? :biggrin:

Nick Nameless
2006-12-07, 18:33:01
Wenn der Freistoßtore wunderschön findet, hat der eh noch nie richtigen Fußball gesehen. ;) Naja Bildplatt halt...

Nö, nicht sonderlich schön, aber halt clever gemacht. In so einem Spiel wird sowas natürlich besonders honoriert, zudem, wenn man auch noch Ronaldhino heißt. Beispiel: Ich hab' schon wesentlich schönere Fallrückziehertore als das von Ronaldinho am WE gesehen, aber weil's halt der große Ronaldinho war, wurde es ganz groß gemacht in den Medien.

Gunaldo
2006-12-07, 18:56:34
der freistoss war trickreich und frech, aber nicht sonderlich anspruchsvoll im technischen sinne.
bewundernswert ist so ein tor in der CL trotzdem in jedem fall :)

Ajax
2006-12-07, 19:34:42
Also Bayern kann durchaus die nächste Runde der CL überstehen, aber es müssen die Schlüsselspieler fit sein und das nötige Quentchen Glück muss dabei sein. Aber unter den Top5 würde ich sie nicht ansiedeln... :uponder:

Wie bereits erwähnt. Gegen die kleinen in der BL schlampen die Spieler. Das wird sie heute den Titel kosten.

Zu Klose: So ganz werde ich auch nicht draus schlau. Dachte immer genauso, aber bei der WM habe ich den Miro nicht so schlecht gesehen. Da kam auch gegen die Argentinier ja recht wwenig aus dem Mittelfeld und seine Chance hat er verwandelt. Das Spiel in der CL habe ich leider nicht gesehen. Deswegen kann ich seine Leistung auch nicht beurteilen.

hmx
2006-12-07, 20:19:07
die beiden Bildtexte:
Klar der Basler hat den Bayernvirus...
Franz Josef Wagner, weiß nicht, wie kannst Du sowas verlinken:

Ich hab das Spiel gar nicht gesehen.

Dass Werder u.a. mit Klose und leider früher (nur) mit Klasnic den Fußball stellenweise neu definiert, interessiert auch keinen, bei SVW Spielen ist wenigstens was los, na ja klar, bei Barca ist auch was los, dafür kannst Du mit den Jahresgehältern, den Jahresetat einer Nation wie Albanien bestreiten.

Puhhhh der schreibt echt Müll. Die 2te HZ und die anderen Spiele gegen Chelsea und Barca hat der wohl garnet gesehen. Und wenns darum geht wer bei Barca zuhause schlecht aussieht, dann sind auch so einige andere Mannschaften hilflos. Man braucht sich blso mal angucken was sich alles so qualifiziert hat: Lille, Eindhoven, Porto usw die hätten es nicht besser gemacht als Werder und Lyon, Mailand und co wahrscheinlich auch nicht. Die sollen mal einfach diem Kirche im Dorf lassen.
Und was Crespo angeht, klar der hat so einen Torriecher das er oft die entscheidenen Tore in wichtigen Spielen schiesset, aber er hat auch schwächen: Er beteiligt sich kaum am Spiel, und trifft in anderen SPielen dafür nicht wirklich oft. Es ist wirklich so, Topstürmer werden heutzutage abgemeldet und schiessen deutlich weniger Tore als gegen schwächere Teams. Das ist auch bei Henry oder Sheva so. Wenn du als Stürmer in solchen Spielen Tore schiessen willst dann brauchst du gute Zuspiele und die gab es am Dienstag nicht, die Chancen die Klose hatte hat er sich selber erarbeiten müssen. Einen Ball wie Gudjohnssen gegen Werder einfach einzuschieben ist auch schwerer als ein Tor gegen ein schwaches Team zu schiessen dass nur hinten drin steht an einem Tag an dem es auch noch schlecht läuft. Ob man nun als Stürmer gegen gute Teams nicht trifft hat also nicht zwangsläufig was über seine Klasse auszusagen. Wenn ein Stürmer bei Barca spielt dann hat er auch öfter die gelegenheit gegen Top-Teams zu spielen (gibts in der BL nicht) und bekommt dann auch noch mehr Chancen. Es ist also logisch dass Klose nicht so gegen die großen trifft allein schon weil er einfach weniger Gelegenheit dazu hat und sich oft genug diese selbst erarbeiten muss. Bei ihm hat halt bisher das kleine bischen gefehlt bei den Torchancen die er hatte, aber wenn er mehr Gelegenheiten gehabt hätte wären auch wahrscheinlich schoin Treffer dabei herausgesprungen.

Nö, nicht sonderlich schön, aber halt clever gemacht. In so einem Spiel wird sowas natürlich besonders honoriert, zudem, wenn man auch noch Ronaldhino heißt. Beispiel: Ich hab' schon wesentlich schönere Fallrückziehertore als das von Ronaldinho am WE gesehen, aber weil's halt der große Ronaldinho war, wurde es ganz groß gemacht in den Medien.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, in der 2ten HZ war er ein Totalausfall. Hat nur noch rumgetrickst, was aber nie geklappt hat. Hat dauernd versucht 1:1 Spieler zu vernaschen, was auch nie geklappt hat. Aber das wird ja so gerne übersehen weil es ja der große Ronaldinho ist. Aber abgesehn vom Freistoß hab ich nicht sonderlich viel von ihm gesehen. Nur dummes rumgetrickse was in den meisten Fällen mit Ballverkust endete. Da hatte es Diego wesentlich schwere und der hat da 1:1 mehr rausgeholt.

btw: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_652399.html

Yups
2006-12-07, 20:41:30
Joa. Es werden bei Werder im Moment echt nur die schlechten Teile des Spiels kritisiert, das finde ich echt arm. Ich muss ehrlich sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was Werder in der zweiten HZ mit Barca angestellt hat, das interressiert auch niemanden oder??? Es zählt nur Ronaldinhos ach so toller Freistosstrick und die Überlegenheit von Barca in der 1.HZ. Gut, da hat Werder gepennt, aber das kann jedem Team passieren. In der 2.HZ war doch wieder Werder dranne, Barca war lange nicht mehr so present und Bremen dominierte teilweise. Das Diego ein Hammer Spiel gemacht hat interressiert auch niemanden, wichtig ist nur das Klose und Borowski nen schlechten Tag hatten, und nun bei ganz vielen unten durch sind.
Das Werder Barca im Prinzip in Bremen geschlagen hat(te..) weiss auch niemand mehr, und das Chelsea mit einem 1:0 nach Hause geschickt wurde ist auch aus jedem Kopf gelöscht worden. Seht doch einfach mal das positive dranne; Der Deutsche Fussball hat dieses Jahr mal wirklich für Aufsehen gesorgt (wollen wir jetzt nicht mit dem HSV anfangen), da ist ein Ausscheiden gegen Barca un Chelsea echt keine Blamage. Zumal mit nur einem Punkt weniger als Barca. Von den Bayern spricht kaum einer, aber ich sage es mal so, wären Bayern und Werder in den Gruppen vertauscht gewesen wäre Bayern sicherlich nicht mit 10 Punkten nach Hause gegangen. Was ich an Spielen von denen gesehen habe war echt kläglich. Dagegen war Werders Spass Fussball richtig schön. Und gerade diese schönen Spiele sollte man eher in Erinnerung behalten, als eine schlechte HZ!!!!
Aber nein, es wird wieder nur rumgehackt....

so far...
Yups

Ronny145
2006-12-07, 20:55:12
Aber nein, es wird wieder nur rumgehackt....

Wer hackt hier rum? Einige hacken gerne rum, stimmt. Aber wo jetzt hier bei Bremen? Vielleicht steigerst du dich nur zu sehr rein.

ollix
2006-12-07, 21:42:17
Ach so, ich hatte vergessen, Basler is' eh doof und hat keine Ahnung, und wer ist überhaupt der andere? :wink: Aber doch mal ehrlich. Wenn die der Meinung sind ist es doch wirklich eher ein Gegenargument. An den Mario erinnere ich mich noch sehr gut beim Bahn Talk im DSF. Waren immer sehr witzige Aufstellungen zu so früher Zeit. Und wenn der Jürgen Drews Verschnitt der Bild auf meiner Seite wäre, würde ich mir sowie dringend eine andere Meinung zum Thema irgendwo besorgen. :wink: :D

Werder hat 7 Tore in dieser Gruppe geschossen - 2 davon waren gegen große Gegner. 1 war ein Eigentor von Barca bzw. Puyol, 1 war ein Kopfball nach einer Ecke durch einen unserer Laternen-IV. Gegen große Gegner schießt man einfach nicht so viele Tore. Genauso was die Dummschwätzer bei Premiere vorgestern noch meinten, daß Klose außer gegen Argentinien gegen keinen Großen bei der WM getroffen hätte ;D ... sonst gab es ja auch nur noch Italien.:rolleyes:

Gegen große Gegner ist mehr taktische Disziplin gefragt und Klose ist gegenüber anderen Stürmern auch noch ein kompletter Spielern, der dann umso mehr für die Mannschaft arbeitet. Gegen Chelsea habe ich gerade parat hat er z.B. die höchste gewonnene Zweikampfquote auf dem Platz von allen Offensivspielern, sowie die zweitmeisten Zweikämpfe bestritten. In der letzten CL-Saison hat er 4 Tore geschossen und IIRC 3 vorbereitet, was IMHO gut ist. Das diese Saison nicht mehr rausgekommen ist, ist bestimmt nicht seine Schuld.

Ganz davon abgesehen, daß Klose vorgestern auch einfach nicht gut war. Nur sehr streckenweise mit dem gewohnt hohen Laufpensum, dennoch in der 2.Hz einige Male die ganze Abwehr von Barca stehenlassen.

hmx
2006-12-07, 21:52:40
Wer hackt hier rum? Einige hacken gerne rum, stimmt. Aber wo jetzt hier bei Bremen? Vielleicht steigerst du dich nur zu sehr rein.

Ich glaube er es war hier insbesondere die Presse gemeint die wieder irgendwelchen Unsinn geschrieben hat um Auflage zu machen...

Frozone
2006-12-07, 22:26:02
Also zu Ronaldinho, ich bin hier in Spanien und in der Liga ist er klar der Beste Spieler, dominiert hier ohne Ende. Sein Fallrückzieher war nicht der allerschönster aber in Verbindung mit der Anahme und der Drehung dabei ein absolutes Hammer Tor.

Aber international ist Ronaldinho einfach mal ein Witz! Nicht ein gutes Championsleague-Spiel?(richtig gegen Bremen auch nicht, da hat er halt nur nen freches Tor gemacht das wars dann aber) WM, hat er da mitgespielt?
So bald er nen Mann auf die Füsse bekommt, wie international so üblich ist kommt er überhaupt nicht ins Spiel.

hmx
2006-12-07, 22:44:22
Also zu Ronaldinho, ich bin hier in Spanien und in der Liga ist er klar der Beste Spieler, dominiert hier ohne Ende. Sein Fallrückzieher war nicht der allerschönster aber in Verbindung mit der Anahme und der Drehung dabei ein absolutes Hammer Tor.

Aber international ist Ronaldinho einfach mal ein Witz! Nicht ein gutes Championsleague-Spiel?(richtig gegen Bremen auch nicht, da hat er halt nur nen freches Tor gemacht das wars dann aber) WM, hat er da mitgespielt?
So bald er nen Mann auf die Füsse bekommt, wie international so üblich ist kommt er überhaupt nicht ins Spiel.

Jep. Werder IV stand sehr gut gegen ihn und er hat gegen Merte Naldo und Fritz keinen Stich gesehen. Ausser halt gegen Wome´ der echt ein paar mal taktisch sehr unklug war und dicke Böcke geschossen hat insbesondere beim Gegentor.
Schön zu sehen wie das jemand aus Spanien sieht, denn ich habe hier den verdacht, dass Ausländische SPieler hier generell viel zu hoch gejubelt werder, da man hier nur die Sahnestücke zu sehen bekommt. Ein Kommilitone hat vorgestern gemient dass der fats jeden freistoß reinmacht, da hab ich ihn auch erstmal gesagt dass er sich täuscht weil er wohl nur die die reingingen hier zu sehen bekommt. Und so läuft das dann hier mit der Einschätzung auch, weil wir nur die Sahnestücke zu Gesicht bekommen. Wenn mal ein Spiel welches wir sehen schlecht ist, dann war es eben die Form. Sicher ist Ronaldino der vielleicht beste SPieler aber er wird auch überschätzt. bei Klose regt man sich dran auch, dass er nur in der Liga trifft und gegen die großen und bei Ronaldinho störts kein dass er gegen die großen auch nicht so wirklich gut spielt. Da fand ich Diego am Dienstag echt besser erst recht wenn man bedenkt wie schwer er es hatte da kaum Unterstützung.

Nick Nameless
2006-12-07, 23:04:19
Und ich muss ganz ehrlich sagen, in der 2ten HZ war er ein Totalausfall. Hat nur noch rumgetrickst, was aber nie geklappt hat. Hat dauernd versucht 1:1 Spieler zu vernaschen, was auch nie geklappt hat. Aber das wird ja so gerne übersehen weil es ja der große Ronaldinho ist. Aber abgesehn vom Freistoß hab ich nicht sonderlich viel von ihm gesehen. Nur dummes rumgetrickse was in den meisten Fällen mit Ballverkust endete. Da hatte es Diego wesentlich schwere und der hat da 1:1 mehr rausgeholt.

Na ja, der Freistoss und das 2:0, der Pass auf Giuly, damit hatte er seinen Job nach 20 Minuten schon getan gehabt. Danach war nur noch Mätzchen, klar, aber Barca wurde halt auch nicht richtig gefordert. Das Spiel war nun mal früh gegessen.

@Frozone
Bitte? Letzte CL-Saison hat er super Spiele gemacht. Seine Vorbereitung zum 1:0 in Mailand war z.B. so ein Moment. Kettenhund Gattuso abgeschüttelt und dann aus dem Fuß einen zentimetergenauen Lop auf Giuly gespielt. Oder gegen Chelsea.... also bitte, übertreibt mal nicht. Bei der WM war er grottig, kein Frage, aber genauso wenig steht außer Frage, dass er der beste Fußballer der Welt aktuell ist.

Frozone
2006-12-07, 23:13:17
@Frozone
Bitte? Letzte CL-Saison hat er super Spiele gemacht. Seine Vorbereitung zum 1:0 in Mailand war z.B. so ein Moment. Kettenhund Gattuso abgeschüttelt und dann aus dem Fuß einen zentimetergenauen Lop auf Giuly gespielt. Oder gegen Chelsea.... also bitte, übertreibt mal nicht. Bei der WM war er grottig, kein Frage, aber genauso wenig steht außer Frage, dass er der beste Fußballer der Welt aktuell ist.
Diese Saison hat er noch kein Starkes Spiel gemacht in der Championsleague. Klar gegen Bremen war er Gut, aber nicht überragend das man sagen könnte er wäre der Beste Spieler der Welt!? Wann hast du Ihn das letzte mal so spielen sehen, letzte Championleague-Finale? Ist lange her oder?

Aber wie schon gesagt, hier in der Liga spielt er wirklich so, aber hier ist auch mehr Weicheifussi wie auch in Portugal und Italien angesagt.

Xmas
2006-12-07, 23:21:26
So richtig gegessen war das Spiel eigentlich bis zur 85. Minute noch nicht. Gerade in der ersten Viertelstunde der Zweiten Halbzeit hatte Bremen eine Drangphase und Barcelona fing sich zwei gelbe Karten ein. Mit etwas Glück kann immer mal einer reingehen, siehe Jensens Lattentreffer, den Klose noch hätte abstauben können. Diego hätte auch ein paarmal am 16er den Abschluss suchen können. Bei 2:1 steht Barca dann plötzlich unter Druck, und das gerade als sie das Mittelfeld an Bremen abgegeben hatten.

Hatstick
2006-12-07, 23:30:36
Hat jemand einen ungefähren Überblick,ob die verbliebenen deutschen Teams in der CL und UEFA-Cup noch die Chance in der 5j Wertung haben,den Punkteabstand zu halten oder eventl. sogar noch auszubauen oder verlieren wir so oder so weiter Punkte auf die hinteren Nationen?

ollix
2006-12-07, 23:33:14
Klar haben sie das. :) läuft ja noch eine Weile das Ganze. Wir sind mit den aktuellen Punkten in diesem Jahr noch knapp vor Portugal, aber aktuell hinter Rumänien.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Metalmaniac
2006-12-07, 23:43:03
Letztes Jahr gegen Chelsea war Ronaldinho in beiden Spielen mit der beste Spieler auf dem Platz. Das war sowieso der Höhepunkt seiner Form, die dann in den Spielen gegen Milan und vor allem im Endspiel rapide abnahm. Bei der WM war sie dann völlig weg, wie bei den meisten Spielern die in Meisterschaften mit 20 Teams unter Vertrag sind und spielen (siehe vor allem England mit dieser Truppe). Das ausländische Mannschaften und auch Spieler eine höhere Wertigkeit genießen ist schade aber ebenso logisch, warum haben wir denn kaum noch Mannschaften in den europäischen Wettbewerben und warum spielen so wenig deutsche Spieler in den großen Ligen? Natürlich nur, weil man unser hervorragendes Potential nicht anerkennt, klar.:redface:

Außerdem, warum leiden jetzt nur alle Werder-Fans unter Verfolgungswahn. Keiner hackt wirklich auf ihnen herum. Alle sind mehr oder weniger stolz auf die erbrachte Leistung und inzwischen kann man auch durchaus der Meinung sein, daß sie für den deutschen Fußball im UEFA-Cup wertvoller aufspielen könnten. Denn dort gibt es bekanntlich bei Erfolg genausoviele Punkte im Ranking wie in der CL (traurig aber wahr), allerdings sind die Gegner leichter, was von daher sehr vorteilhaft für die BL sein könnte. Also, auf gehts Werder. Das ist doch ein Klacks für Euch und Eure Ansprüche!;D

P.S.: Nebenbei bemerkt, weil @Yups davon sprach und ich dies nicht unkommentiert lassen möchte, nachprüfen können wir es nicht und ich will es auch nicht schlechtmachen, aber ich bin nicht sicher das Werder, wäre es für Chelsea um alles gegangen, ebenso gewonnen hätte. Ich schaue diese Mannschaft fast jedes WE, und sie sind unabhängig vom Gegner eigentlich deutlich stärker, haben aber auch leider die Angewohnheit nur das nötigste zu tun damit es gerade reicht. Zudem hatten sie das vielleicht auf Sicht vorentscheidende Spiel der Premier League gegen MANU vor Augen und waren mit dem 0:1 gegen Werder sicher weiter (wegen des direkten Vergleiches). Ich kann mich nicht erinnern, daß Werder nach ihrer Führung noch sehr viele Gelegenheiten hatte, daß Ergebnis höher zu gestalten. Von da an übernahm Chelsea das Kommando um nichts mehr anbrennen zu lassen. Egal, Hauptsache gewonnen und auch teilweise wirklich gut gespielt. Und gegen Barca sagen alle Fußball-Experten, daß Bremen in der 2. Hälfte besser ins Spiel kam, weil der Gastgeber mind. 2 Gänge zurückgeschaltet hatte und jederzeit bei Bedarf in der Lage war, wieder etwas mehr zu tun, was aber eben nicht wirklich nötig war. Allein, ich habs nicht gesehen und will mir deshalb kein Urteil erlauben, registriere nur die Meinung der neutralen Beobachter des Spieles und muß mir dann meine persönliche Empfindung zusammenschustern, wenn alle den Bremern nahestehenden Leute eine völlig konträre Meinung zum Spiel der 2.HZ dazu haben. Jeder siehts eben nach seiner Facon und pickt sich das positive heraus. Den Ausschnitten nach, die ich gesehen habe, war Diego aber wirklich klasse. Bei ihm fange ich langsam an, meine Skepsis was seine Leistung auf Sicht anbelangt, zu verlieren. Das ist wirklich ein Top-Einkauf von Werder. Hoffentlich können sie ihn halten.

Nick Nameless
2006-12-07, 23:43:44
So richtig gegessen war das Spiel eigentlich bis zur 85. Minute noch nicht.

Theoretisch ja, praktisch nein. Es hätte zur Halbzeit auch 3:0 oder 4:0 stehen können - vielleicht sogar müssen. Klar ist Bremen noch mal aufgekommen, Barca hat's schleifen lassen und wurden ein bisschen leichtsnnig, aber wirklich sonderlich gejuckt hat das die Spanier nicht. Das hätte wenn und aber bringt nichts. Ich habe auch keine Zweifel, dass Barca zu Hause im Notfall auch wieder aufdrehen kann, wenn es sein muss.

@Frozone
Ronaldinho ist auch nur ein Mensch. Es ist echt nicht mehr normal, was man von ihm erwartet. Am Dienstag hat er nach 20 Minuten fast alleine alles klar gemacht. Gut, wie gesagt, danach war nicht mehr viel. Gegen Chelsea zu Hause war er auch diese Saison stark. Hat Boulahrouz ein ums andere Mal ganz schlecht aussehen lassen. Und zumindest das zweite Tor hat er direkt vorbereitet. Ans erste kann ich mich nicht mehr erinnern.

hmx
2006-12-07, 23:54:34
Letztes Jahr gegen Chelsea war Ronaldinho in beiden Spielen mit der beste Spieler auf dem Platz. Das war sowieso der Höhepunkt seiner Form, die dann in den Spielen gegen Milan und vor allem im Endspiel rapide abnahm. Bei der WM war sie dann völlig weg, wie bei den meisten Spielern die in Meisterschaften mit 20 Teams unter Vertrag sind und spielen (siehe vor allem England mit dieser Truppe). Das ausländische Mannschaften und auch Spieler eine höhere Wertigkeit genießen ist schade aber ebenso logisch, warum haben wir denn kaum noch Mannschaften in den europäischen Wettbewerben und warum spielen so wenig deutsche Spieler in den großen Ligen? Natürlich nur, weil man unser hervorragendes Potential nicht anerkennt, klar.:redface:

Außerdem, warum leiden jetzt nur alle Werder-Fans unter Verfolgungswahn. Keiner hackt wirklich auf ihnen herum. Alle sind mehr oder weniger stolz auf die erbrachte Leistung und inzwischen kann man auch durchaus der Meinung sein, daß sie für den deutschen Fußball im UEFA-Cup wertvoller aufspielen könnten. Denn dort gibt es bekanntlich bei Erfolg genausoviele Punkte im Ranking wie in der CL (traurig aber wahr), allerdings sind die Gegner leichter, was von daher sehr vorteilhaft für die BL sein könnte. Also, auf gehts Werder. Das ist doch ein Klacks für Euch und Eure Ansprüche!;D

P.S.: Nebenbei bemerkt, weil @Yups davon sprach und ich dies nicht unkommentiert lassen möchte, nachprüfen können wir es nicht und ich will es auch nicht schlechtmachen, aber ich bin nicht sicher das Werder, wäre es für Chelsea um alles gegangen, ebenso gewonnen hätte. Ich schaue diese Mannschaft fast jedes WE, und sie sind unabhängig vom Gegner eigentlich deutlich stärker, haben aber auch leider die Angewohnheit nur das nötigste zu tun damit es gerade reicht. Zudem hatten sie das vielleicht auf Sicht vorentscheidende Spiel der Premier League gegen MANU vor Augen und waren mit dem 0:1 gegen Werder sicher weiter (wegen des direkten Vergleiches). Ich kann mich nicht erinnern, daß Werder nach ihrer Führung noch sehr viele Gelegenheiten hatte, daß Ergebnis höher zu gestalten. Von da an übernahm Chelsea das Kommando um nichts mehr anbrennen zu lassen. Egal, Hauptsache gewonnen und auch teilweise wirklich gut gespielt. Und gegen Barca sagen alle Fußball-Experten, daß Bremen in der 2. Hälfte besser ins Spiel kam, weil der Gastgeber mind. 2 Gänge zurückgeschaltet hatte und jederzeit bei Bedarf in der Lage war, wieder etwas mehr zu tun, was aber eben nicht wirklich nötig war. Allein, ich habs nicht gesehen und will mir deshalb kein Urteil erlauben, registriere nur die Meinung der neutralen Beobachter des Spieles und muß mir dann meine persönliche Empfindung zusammenschustern, wenn alle den Bremern nahestehenden Leute eine völlig konträre Meinung zum Spiel der 2.HZ dazu haben. Jeder siehts eben nach seiner Facon und pickt sich das positive heraus. Den Ausschnitten nach, die ich gesehen habe, war Diego aber wirklich klasse. Bei ihm fange ich langsam an, meine Skepsis was seine Leistung auf Sicht anbelangt, zu verlieren. Das ist wirklich ein Top-Einkauf von Werder. Hoffentlich können sie ihn halten.

Es wird ein Mittelweg gewesen sein. Sicher hat Barca schleifen lassen, souverän war es allerdings von denen nicht, dafür gab es einfach zu viele Torchance die durchaus auch reingehen können. Wenn Werder zwar gefällig gespielt hätte aber kaum in die Nähe des Strafraums gekommen wäre ist das was andere aber so...
Barca ist halt das passiert was so oft in so einer Situation passiert: bist du einmal raus aus dem Spiel kommst du schwer wieder rein. Aber wie gesagt, gegen Barca auswärts gewinnen schafft kaum eine Mannschaft und es wäre auch nicht nätig gewesen um weiterzukommen. Letzendlich war es sehr knapp und man hat gezeigt dass man mithalten kann. Gegen Barca zuhause war für mich imo der Beweis, dass der Sieg gegen Chelsea nicht nur dadurch zustande gekommen ist wegen der Tatsache, dass sie schon durch waren. Denn das waren sie nebenbei auch nicht, hätte Werder noch ein Tor geschossen wären sie nämlich noch nicht durch gewesen. Und wenn man sieht was alles so mit 10pts und weniger wietergekommen ist.. ;(

ollix
2006-12-08, 00:44:12
Keiner hackt wirklich auf ihnen herum. Wird wohl wahrscheinlich auf diese unsachliche Nachberichterstattung von Premiere zurückzuführen sein. Da mußte ich mich wirklich an den Kopf fassen ob dieser Schwarz/Weiß-Malerei. Dazu noch Marcel Reif als Kommentator, aber den hat ja auch wirklich kein Spiel verdient...

Rocko_the_Devil
2006-12-13, 21:19:15
Henry redet über Klose
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_670862.html

frankfurt führt...na das wäre n kracher wenn frankfurt als einzige deutsche mannschaft weiterkommen würde (bremen mal aussen vor gelassen)

Ajax
2006-12-13, 21:49:27
Henry redet über Klose
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_670862.html

frankfurt führt...na das wäre n kracher wenn frankfurt als einzige deutsche mannschaft weiterkommen würde (bremen mal aussen vor gelassen)Ich glaubs eigentlich nicht. Fenerbahce ist viel besser... :uponder: Ich hoffe, die ballern noch häufig vorbei und es gibt keine Ausschreitungen

Neo69
2006-12-13, 22:07:31
2:0 frankfurt

edit: tja, 2:2, und im moment wäre frankfurt auch schon wieder draußen

xL|Sonic
2006-12-13, 22:36:51
Scheiße :(

Und wieder so kurz vorm ziel der Traum geplatzt :(

Ajax
2006-12-13, 22:42:13
Scheiße :(

Und wieder so kurz vorm ziel der Traum geplatzt :(Hm. Ja nun, wer 2:0 führt und es nicht nach Hause schaukelt, der hat es auch nicht verdient. Und beim Ausgleich hat der Pröll sich einen Aussetzer geliefert, der mir unerklärlich ist. Das ist typisch für deutsche Vereinsmannschaften. Wieso? Das fällt mir auch beim HSV auf. Diese unerklärlichen Aussetzer einzelner Spieler? :confused: Wie kommt das?

xL|Sonic
2006-12-13, 22:47:03
Was soll Pröll beim Ausgleich machen? Er musste rauskommen und der Ball springt unglücklich weg. Die hatten in der Szene einfach nur verdammt viel Glück die Türken, dass der Ball so in die Mitte kam.

[Bi]n ein Hoeness
2006-12-13, 22:48:22
ach menno. in den bisherigen spielen gewannen sie nicht, obwohl sie meist die bessere mannschaft waren und heute nach 2:0-führung nicht, wobei sie die klar unterlegene mannschaft waren. was muss es denn im uefacup für konstellationen geben, damit mal wieder ne deutsche mannschaft gewinnt? zum heulen :(
@ajax: den fehler von pröll sehe ich übrigens nicht. wie soll er sich denn deiner meinung nach verhalten?

blackbox
2006-12-14, 10:41:00
Ist zwar schade, aber man kann es auch so sehen:
Frankfurt hat sein Soll absolut erfüllt. Mehr war nicht drin. (Was man von anderen deutschen Mannschaften nicht behaupten kann)

Natürlich ist schon wieder eine deutsche Mannschaft ausgeschieden und natürlich ist das für die 5-Jahreswertung schlecht, aber Frankfurt hat seine Sache gut gemacht.

Ich bin mal gespannt, was die Auslosung am Freitag ergibt. Bayern könnte noch weit kommen. ;)

Crossfade
2006-12-14, 19:16:53
Klar haben sie das. :) läuft ja noch eine Weile das Ganze. Wir sind mit den aktuellen Punkten in diesem Jahr noch knapp vor Portugal, aber aktuell hinter Rumänien.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

lol, wie wird in dieser Tabelle die Prognose für die platzierung 09/10 berechnet?
Das wäre ja der Hammer wen Rumänien da dann auf Platz 1 wäre ;D

hmx
2006-12-14, 20:29:50
Das halbe Stadion ion Leverkusen voller Türken. War ja klar die kommen jetzt extra ins Stadion in sind natürlich alle Besiktas Fans :rolleyes:. Genau deshalb hab ich kein Bock auf Türkische Vereine im internationalen Wettbewerb als Los.
Die Deppen kommen doch nur um sich wichtig zu machen und ne Deutsche Mannschaft auszupfeiffen...

ollix
2006-12-14, 22:15:20
2:0 :)

WTC
2006-12-14, 22:20:02
wenn leverkusen das noch vergeigt gibts tote :redface:

ollix
2006-12-14, 22:21:49
Alle bleiben leben!
:)

hmx
2006-12-14, 22:22:38
Sauber. Aber wie schlecht ist eigendlich Kiessling? Der trifft ja gar nichts.

xL|Sonic
2006-12-14, 22:23:39
Naja wenigstens eine Mannschaft weiter. Nach dem Elfer hatte ich schon die Befürchtung, dass es noch so wie in Frankfurt läuft...

DrumDub
2006-12-14, 23:25:23
danke, leverkusen. :)

hab zwar nur die letzten zwanzig minuten gesehen, aber das war wirklich nervenkitzel pur. zum glück mit dem richtigen ausgang im gegensatz zu gestern.

Rocko_the_Devil
2006-12-15, 07:38:04
3 von 7 mannschaften sind international noch übrig. immerhin, auch wenn ich auf mehr gehofft habe :(

mapel110
2006-12-15, 10:57:26
Das halbe Stadion ion Leverkusen voller Türken. War ja klar die kommen jetzt extra ins Stadion in sind natürlich alle Besiktas Fans :rolleyes:. Genau deshalb hab ich kein Bock auf Türkische Vereine im internationalen Wettbewerb als Los.
Die Deppen kommen doch nur um sich wichtig zu machen und ne Deutsche Mannschaft auszupfeiffen...
Die haben halt einen kurzen Anreiseweg. ^^

Klasse Leverkusen. Endlich mal wieder was für die 5Jahreswertung der UEFA. :uup:
3 von 7 mannschaften sind international noch übrig. immerhin, auch wenn ich auf mehr gehofft habe :(
Alles in Allem wars mal wieder ein peinliches Jahr für deutsche Clubs. Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen.

Ajax
2006-12-15, 11:13:43
[...]

Alles in Allem wars mal wieder ein peinliches Jahr für deutsche Clubs. Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen.Daran haben wir uns doch bereits gewöhnt. Ein Halbfinaleinzug im UEFA-Cup von Schalke, wird in deren Augen als Erfolg gesehen. Ich frage mich, was in den anderen Jahren war.

Ich denke, dass der Lothar recht hat, wenn er meint, die Rumänen fressen noch Gras. Die machen einfach noch Überstunden, sie beherrschen die Basics und sie halten sich strikt an taktische Anweisungen. :uponder:

DEAF BOY
2006-12-15, 12:30:20
Achtelfinale
FC Porto - FC Chelsea
Celtic Glasgow - AC Milan
Eindhoven - FC Arsenal
OSC Lille - Manchester United
AS Rom - Olympique Lyon
FC Barcelona - FC Liverpool
Real Madrid - FC Bayern München
Inter Mailand - FC Valencia

Gunaldo
2006-12-15, 12:38:40
wie magat es vorausgesagt hat.
ich finds gut. real wird rausgehaun :)

Tidus
2006-12-15, 12:52:02
Hätte schlimmer kommen können. Real ist schon lang nicht mehr, was es mal war.

Schroeder
2006-12-15, 12:56:49
Achtelfinale
FC Porto - FC Chelsea
Eindhoven - FC Arsenal
AS Rom - Olympique Lyon
4 engl., 3 italienische, 1 schottische, 1 niederländische, 2 französische, 1 deutsche, 1 portugiesische und 3 spanische Mannschaften.

England, Spanien und Italien sind demnach die Ligen in Europa. Und die BuLi zeigt ihre "Stärke". Traurig.

Tidus
2006-12-15, 12:59:45
4 engl., 3 italienische, 1 schottische, 1 niederländische, 2 französische, 1 deutsche, 1 portugiesische und 3 spanische Mannschaften.

England, Spanien und Italien sind demnach die Ligen in Europa. Und die BuLi zeigt ihre "Stärke". Traurig.

Naja - Bremen hatte auch ne Hammergruppe - und haben es ja fast geschafft.... gut - zum HSV müssen wir nichts sagen...

Ajax
2006-12-15, 13:02:37
Das stimmt. Bremen war nahe dran. Die Schotten sind für mich eine kleine Sensation. Von denen hätte ich es nicht erwartet. Und die zweite französische Mannschaft ist auch neu... Damit haben uns die Franzosen überholt.

mdf/markus
2006-12-15, 13:05:07
ich denke, dass real für bayern stärker wird als von vielen erwartet. imo ist vor allem in der offensive deutlich effektiver und durchschlagskräftiger als noch in den letzten jahren.
zu den restlichen paarungen muss ich sagen, dass ich mich auf ein technisch anspruchsvolles duell zwischen eindhofen und arsenal freue. auch porto - chelsea wird sicherlich eine interessante paarung, da ich porto außenseiterchancen durchaus einräume. meine prognose:

FC Porto - FC Chelsea
Eindhoven - FC Arsenal
AS Rom - Olympique Lyon

die italiener haben mich in der vorrunde kein bisschen überzeugt, und daher denke ich, dass es inter, milan, roma sehr schwer haben werden...

Schroeder
2006-12-15, 13:09:19
Naja - Bremen hatte auch ne Hammergruppe - und haben es ja fast geschafft.... gut - zum HSV müssen wir nichts sagen...
Das ändert doch nichts daran, wie schwach die BuLi im internationalen Vergleich da steht. Die Bremer machen verdammt viel aus ihren Möglichkeiten, aber es reicht eben nicht. Das bestätigt doch nur, das was ich sage.
Wahrscheinlich hätten sie sich in einer anderen Gruppe durchsetzen können, aber das ist alles Spekulatius. Und die Aussage über die Schwäche der BuLi mache ich ja nicht nur an Bremens "Ausstieg" fest. Eben Hamburg gehört eindeutig dazu, betrachtet man mal die CL. Und wenn ich ehrlich bin, die Bayern haben in ihren Vorrundenspielen sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Tidus
2006-12-15, 13:11:23
Das ändert doch nichts daran, wie schwach die BuLi im internationalen Vergleich da steht. Die Bremer machen verdammt viel aus ihren Möglichkeiten, aber es reicht eben nicht. Das bestätigt doch nur, das was ich sage.
Wahrscheinlich hätten sie sich in einer anderen Gruppe durchsetzen können, aber das ist alles Spekulatius. Und die Aussage über die Schwäche der BuLi mache ich ja nicht nur an Bremens "Ausstieg" fest. Eben Hamburg gehört eindeutig dazu, betrachtet man mal die CL. Und wenn ich ehrlich bin, die Bayern haben in ihren Vorrundenspielen sich auch nicht immer mit Ruhm bekleckert.

Recht hast du - und ich denke auch, dass Bayern in der Bremen-Gruppe nicht besser abgeschnitten hätte.

Naja - Schauen wir mal, was die Bayern gegen Real reißen können...

Schroeder
2006-12-15, 13:17:36
Recht hast du - und ich denke auch, dass Bayern in der Bremen-Gruppe nicht besser abgeschnitten hätte.

Naja - Schauen wir mal, was die Bayern gegen Real reißen können...
Wenn sich die Spielanlage bei den Bayern nicht anständig verbessert, bzw. überhaupt erstmal eine gescheite einstellt, dann seh ich da rabenschwarz.