PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 8


Seiten : 1 2 3 [4]

Casketizer
2006-10-22, 10:54:41
auf meinem röhren hdtv kann man psx games am besten so zocken wie sie original aussahen. auf der alten grauen 01er und am hdtv bis auf 100hz alle optimierungen abgestellt, und mit rgb kabel. so hab ich neulich parasite eve 2 gezockt. anders als viele (nicht alle) xbox games haben die meisten psx/ps2 games zu üble texturen um auf hdtv aufgeblasen zu werden. von daher find ich sonys entscheidung ok.

Gast
2006-10-22, 11:14:44
Ich finde auch, man sollte die Spiele immer so spielen können, wie sie früher ausgesehen haben, also ohne erhöhte Auflösung, erhöhte Fps usw.

Hoffentlich sehen PS1 Spiele auch ohne Skalierung auf einem HDTV noch halbwegs brauchbar aus.Wozu dann eine Abwärtskompatiblität? Ich glaube diese wird viel zu hoch eingeschätzt, nutzen wird sie später nur ein Prozentsatz wirklich.

Gast
2006-10-22, 11:45:27
$ony klar gegen Importe.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46918&sys=&news=PSP-Grauimporte:%20Sony%20gewinnt%20Prozess%20gegen%20Lik-Sang

Besonders der dritte Absatz dürfte für welche interessant sein, die glaubten nach dem USA/Japan-Release einfach so die PS3 importieren zu können.

Gast
2006-10-22, 11:55:56
Wozu dann eine Abwärtskompatiblität? Ich glaube diese wird viel zu hoch eingeschätzt, nutzen wird sie später nur ein Prozentsatz wirklich.

Nein, wenn man sich das "tolle" Start-line up von der PS3 anschaut, kann diese Abwärtskombatibilität durchaus ein wichtiger Trumpf sein. Optisch sollte man wirklich nix erwarten, seit ich meinen hdtv-Lcd'ler hab sehn die ps2 Games darauf echt grausig aus, auch mit S-VHS.

Casketizer
2006-10-22, 12:02:06
das funktioniert für sony aber nur bei gewerblichen importen. wenn ich mir von den eltern meiner freundin aus californien ne ps3 schicken lassen würde, was ich nicht werde, könnte sony da nix gegen machen. genauso bei privatauktionen von amis bei ebay.

Gast
2006-10-22, 12:02:55
Nein, wenn man sich das "tolle" Start-line up von der PS3 anschaut, kann diese Abwärtskombatibilität durchaus ein wichtiger Trumpf sein. Optisch sollte man wirklich nix erwarten, seit ich meinen hdtv-Lcd'ler hab sehn die ps2 Games darauf echt grausig aus, auch mit S-VHS.Was ja wirklich schade wäre, hoffentlich werden dennoch das nervige Zeilenflimmern der PS2-Spiele eliminiert. No improvement, it´s a $ony. ;D

-Miles_Prower-
2006-10-22, 12:27:34
Optisch sollte man wirklich nix erwarten, seit ich meinen hdtv-Lcd'ler hab sehn die ps2 Games darauf echt grausig aus, auch mit S-VHS.Die beste Anschlussart für die PS2 ist aber YUV damit kann man in einigen PAL-Spielen z. Bsp. auch progressiv scan benutzen.

Was ja wirklich schade wäre, hoffentlich werden dennoch das nervige Zeilenflimmern der PS2-Spiele eliminiert.
Das Flimmern der PS2-Spiele wird hauptsächlich durch den Texturfilter verursacht, da Sony angibt das es hier keine Verbesserungen beim abspielen auf der PS3 geben wird flimmern die Spiele natürlich auch in diesem Fall.

DanMan
2006-10-22, 14:45:54
Ich find das von Sony einfach arm, dass der Emulator zum reinen Checklistenfeature verkommt. Es wird immer deutlicher, dass die PS3 einfach nur das Wohnzimmer als Multimedia-Kiste erobern soll, und die Spielfunktion nur als Mittel zur möglichst schnellen und großen Verbreitung fungiert.

Da gefällt mir die Lösung von MS einfach besser, nur da ich nie eine XBox hatte interessiert mich das eben genausowenig.

Sieht aus, als würde ich mir diese Runde zum allerersten mal eine Nintendo Konsole kaufen. Denn, man mag es kaum glauben, ich will hauptsächlich Zocken mit einer Konsole.

Gast
2006-10-22, 15:05:47
Ich find das von Sony einfach arm, dass der Emulator zum reinen Checklistenfeature verkommt. Es wird immer deutlicher, dass die PS3 einfach nur das Wohnzimmer als Multimedia-Kiste erobern soll, und die Spielfunktion nur als Mittel zur möglichst schnellen und großen Verbreitung fungiert.

Da gefällt mir die Lösung von MS einfach besser, nur da ich nie eine XBox hatte interessiert mich das eben genausowenig.

Sieht aus, als würde ich mir diese Runde zum allerersten mal eine Nintendo Konsole kaufen. Denn, man mag es kaum glauben, ich will hauptsächlich Zocken mit einer Konsole.So einen Schman, hab ich ja schon soooo lange nicht mehr gehört (Jesus und die anderen Fanboys hier zähle ic nicht mehr dazu)

Also MS ihre Kiste (360) ist keine Spielonsole im klassischen sinne mehr?
Die PS3 mit der größten Auswahl an Toptiteln die es jemals gab, ist keine Spielkonsole in deinen Augen, dann bist du Blind DanMan oder du verschließt einfach die Augen, evtl. liegts ja am Preis, das man sie deshalb auf etwas reduziert, was sie nicht 100% ist, ist großer schwachsinn.

Also ich seh das so, ich denke mal da bin ich mit Sicherheit nicht alleine.
Die Konsolen, speziell Sonys und MS ihre bieten einfach noch zusatzfeature welche dem Kunden verstärkt Vorteile mitbringt, ob fürs zocken oder nicht.

MS baut ihren Unglaublich-Guten Onlinservice weiter aus, wärend man nebenbei noch weitere kleine schmankerl für den Kunden bietet, wie Acadegames oder Filme gucken.

Die Playstation, war schon immer als solche geplant wie sie hier und heute steht, mit ihrem neuen Meiden udn so weiter.

Die einzigsten die immer gleich (im anderen Sinne) bleiben sind Nintendo, hinter Nintendos Konzepten verbirgt sich nur eines, und zwar dem Kunden durchs zocken soviel Spaß wie möglich zu bieten.
Das Problem ist, das MS und Sony schon von anfang an ihren 20 Jahresplan afstellen und sich bis dahin hocharbeitet, bei MS wird es wohl sein.

Während Nintendo sich immer wieder aufs Kinderzimmer beschränkt, arbeiten sich Sony und MS vom Kinderzimmer bis hin zum Wohnzimmer, da man hier einen noch größeren Markt sieht, was ist daran falsch? Was ist daran falsch Spiele, für jederman zu produzieren, wärend man den Non-Freak-Player mit zusatzfeatures wie Blue Ray oder keine Ahnung was noch bietet?!
Was ist daran falsch?

Was man dir gut sprechen kann ist wohl, das man dir nicht sagen kkann kauf sie nicht, die beiden Konsolen, da du es ja wirklich nicht machen wirst, aber sobald der Preis nten ist, bist du im nächsten MM oder Saturn und kaufst dir eine von den, wenn nicht sogar beide, denn auch du wirst auf Games wie FF, Halo, MGS, GT%, GTA4, Mass Effect, LO, BD oder Gow nicht verzichten können, dazu ist das Angebot an Toptiteln einfach zu groß.

00ich
2006-10-22, 15:09:04
Ich find das von Sony einfach arm, dass der Emulator zum reinen Checklistenfeature verkommt.
Da gefällt mir die Lösung von MS einfach besser, nur da ich nie eine XBox hatte interessiert mich das eben genausowenig.

Sorry, aber so ein Käse. Das Beispiel MS zeigt doch, dass eine vernünftige Abwärtskompatibilität per Software eine Sisyphosarbeit ist. Auch fast ein Jahr nach dem Launch sind absolute Topspiele noch nicht spielbar, von kompatibilität zur gesamten Spielpalette wagt man es ja noch nicht mal mehr zu träumen.
Sonys Plan, nicht wie die Xbox360 mit einer zusammen gehackten Katastrophe zu Anfang an zu treten, sondern im Hintergrund langsam die Hardware durch Software Emulation zu ersetzten ist einfach sinnvoller bzw zweckdienlicher wenn man ein beliebiges altes Spiel spielen möchte.

Im übrigen finde ich es ziemlich beeindruckend, wenn ich 2007 ein Spiel von '95 einfach einlegen kann und es auf Anhieb perfekt läuft. Selbst mit einem PC geht das nicht.

dildo4u
2006-10-22, 15:11:59
Es gibt sogar ein paar Leute die eine exakte Orignal Emulation sher schätzen.M$ hat vieleicht 200 Titel zum laufen gebracht auf der PS3 wird man 10000 Games zocken können vom Start weg.

Gast
2006-10-22, 15:16:10
Es gibt sogar ein paar Leute die eine exakte Orignal Emulation sher schätzen.M$ hat vieleicht 200 Titel zum laufen gebracht auf der PS3 wird man 10000 Games zocken können vom Start weg.

Ist doch kein Argument.Viele haben sowieso nur Raubkopien!

Gast
2006-10-22, 15:17:41
Ist doch kein Argument.Viele haben sowieso nur Raubkopien!Was jucken mich die anderen, ich hab orginale und ich freu mich drauf sie drauf zocken zu können, da ich meine altren konsolen dann schön verstauen kann!

dildo4u
2006-10-22, 15:17:54
Was ist kein Argument?Das ist alle meine Orginal PS1 und PS2 Games sofort zocken kann?Für mich schon.Ich finds nur Geil dann braucht im März für God of War 2 und Final Fantasy 12 nur die PS3 am HDTV.

Gast
2006-10-22, 15:24:08
Selbst auf der PS2 gabs PSX Games die nicht liefen. Glaubt doch nicht alles was Sony sagt. Ich wette, es laufen nicht alle Spiele für PSX und PS2 auf der PS3!

00ich
2006-10-22, 15:26:28
Selbst auf der PS2 gabs PSX Games die nicht liefen. Glaubt doch nicht alles was Sony sagt. Ich wette, es laufen nicht alle Spiele für PSX und PS2 auf der PS3!

Sony hat für solche Problemchen diesmal ein Patch System am Start.

just4FunTA
2006-10-22, 15:27:35
Selbst auf der PS2 gabs PSX Games die nicht liefen. Glaubt doch nicht alles was Sony sagt. Ich wette, es laufen nicht alle Spiele für PSX und PS2 auf der PS3!

Hat auch keiner behauptet das wirklich jedes je für PSone oder PS2 erschienene Spiel auf der PS3 gleich richtig laufen wird. Aber es wird halt nicht so wie bei MS ablaufen wo sie wirklich jedes Spiel erstmal für die x360 Spielbar machen müssen.

Da ist das Prinzip erstmal umgekehrt. Man kann davon ausgehen das fast alle laufen werden und das ist eigentlich ein super angebot. Außer natürlich was scheisse ist das es keine grafische Aufpolierungt gibt, das ist ein Vorteil bei der MS-Variante.

drexsack
2006-10-22, 15:28:18
Es werden sicherlich nicht alle laufen, da muss man sich wohl keine Illusionen machen. Ausnahmen gibt es wohl immer. Aber anscheinend trotzdem sehr viele, das ist doch schonmal sehr gut. Ich fände es schön, wenn alle meine xbox Games auf der 360 laufen würden, auch ohne das die Grafik irgendwie aufgebohrt wird.

DrFreaK666
2006-10-22, 15:31:59
Wurde das schon gepostet: Virtua Tennis 3 - Online-Modus definitiv bestätigt
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46922&sys=&news=Virtua%20Tennis%203:%20Online-Modus%20definitiv%20best%E4tigt

und das hier:"Der anvisierte 17.November sei eher ein Ziel als ein echter Termin"
http://de.gizmodo.com/2006/10/21/ps3_alle_welt_wartet.html

00ich
2006-10-22, 15:38:38
und das hier:"Der anvisierte 17.November sei eher ein Ziel als ein echter Termin"
http://de.gizmodo.com/2006/10/21/ps3_alle_welt_wartet.html

Das Original zum Gerücht:
Sony plans to ship two million PlayStation 3 players this year to the U.S. and Japan, and six million worldwide by March. The Tokyo-based company said yesterday annual profit would fall 35 percent to its lowest in five years on price cuts of the console in Japan and a recall of 9.6 million computer batteries.

``The honest answer is it's more of a target'' for PlayStation 3 shipments, Jack Tretton, co-chairman of Sony Computer Entertainment America, said yesterday in an interview. ``Clearly we've had production issues.''
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aFlCbcejTr_M&refer=home

Nicht der Termin sondern die Lieferzahlen sind mehr Ziel als eine konkrete Nummer.

just4FunTA
2006-10-22, 15:42:19
und das hier:"Der anvisierte 17.November sei eher ein Ziel als ein echter Termin"
http://de.gizmodo.com/2006/10/21/ps3_alle_welt_wartet.html

Du solltest die Quelle dazu mal lesen, der Autor hat wohl etwas Probleme mit dem Englisch. In der Quelle gehts nämlich nicht um den Termin sondern um die geplante Auslieferungsmenge für das Jahr 2007 (2 Mio).

Hmm ok 00ich war wohl etwas schneller. ;)

Crazy_Bon
2006-10-22, 15:46:14
Sorry, aber so ein Käse. Das Beispiel MS zeigt doch, dass eine vernünftige Abwärtskompatibilität per Software eine Sisyphosarbeit ist. Auch fast ein Jahr nach dem Launch sind absolute Topspiele noch nicht spielbar, von kompatibilität zur gesamten Spielpalette wagt man es ja noch nicht mal mehr zu träumen.
Schauen wir mal was die besten Xbox-Spiele sind, hier ein Ranking von www.gamerankings.com der Top20 für die Xbox.

1. Halo: Combat Evolved läuft
2. Halo 2 läuft
3. Star Wars: Knights of the Old Republic läuft
4. Grand Theft Auto Double Pack läuft
5. Ninja Gaiden Black läuft
6. Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory läuft
7. Burnout 3: Takedown läuft
8. Project Gotham Racing 2 läuft nicht
9. Prince of Persia: The Sands of Time läuft
10. Grand Theft Auto: San Andreas läuft
11. Forza Motorsport läuft
12. Tom Clancy's Splinter Cell läuft
13. Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow läuft
14. Ninja Gaiden läuft
15. Soul Calibur II läuft nicht
16. NFL 2K3 läuft nicht
17. Psychonauts läuft nicht
18. The Elder Scrolls III: Morrowind Game of the Year Edition läuft nicht
19. NCAA Football 2004 läuft nicht
20. SSX 3 läuft

14 von 20 Spiele schaut ja nicht so schlecht aus, noch besser unter den besten 10, da sind es satte 9 Stück.Da es wenig mit dem PS3-Thread zu tun hat, habe ich einen Spoiler hingesetzt.

00ich
2006-10-22, 15:48:55
Du solltest die Quelle dazu mal lesen, der Autor hat wohl etwas Probleme mit dem Englisch. In der Quelle gehts nämlich nicht um den Termin sondern um die geplante Auslieferungsmenge für das Jahr 2007 (2 Mio).

Hmm ok 00ich war wohl etwas schneller. ;)

Wobei man mal dazu sagen muss, dass das immer noch schlechte Nachrichten sind. Sony scheint im zusammenhang mit dem eigenen BluRay Format echte Probleme zu haben. das riehct für mich langsam naxch inkompetenz bzw mangelndem know how.

Coda
2006-10-22, 15:49:20
Es gibt sogar ein paar Leute die eine exakte Orignal Emulation sher schätzen.M$ hat vieleicht 200 Titel zum laufen gebracht auf der PS3 wird man 10000 Games zocken können vom Start weg.

Ist das schon sicher? Dafür müssten sie ja irgendwo ne embedded-PS2 verbauen.

just4FunTA
2006-10-22, 15:53:03
Wobei man mal dazu sagen muss, dass das immer noch schlechte Nachrichten sind. Sony scheint im zusammenhang mit dem eigenen BluRay Format echte Probleme zu haben. das riehct für mich langsam naxch inkompetenz bzw mangelndem know how.

Sicher sind das keine gute Nachrichten, aber der Autor der den Artikel verfasst hat, hat sich wirklich bis auf die Knochen blamiert.

00ich
2006-10-22, 15:58:22
Ist das schon sicher? Dafür müssten sie ja irgendwo ne embedded-PS2 verbauen.

Nein, das sind Gerüchte besserer Qualität. Es gab einige Andeutungen, wie zB das man wenn man die Emulation nicht via Software auf die Beine kreigt man "Hardware" verwenden müsste, dass man die Abwärtskompatibilität wichtig nähme und der gelichen. Eine hieb- und stichfeste Ankündigung dazu gibt es nicht ausser, dass PS1 und PS2 Spiele abgepsitl werden würden.

Gast
2006-10-22, 15:59:10
Selbst auf der PS2 gabs PSX Games die nicht liefen. Glaubt doch nicht alles was Sony sagt. Ich wette, es laufen nicht alle Spiele für PSX und PS2 auf der PS3!

hey, von Sony bekommst dafür das Wahrheitszertifikat, welches, wie das schon verkaufte Erstauslieferunszertifikat, für weitere 50€ erstanden werden kann! :D.

Hab hier nur noch NFS Porsche Unleashed für die PS1, und dieses läuft nicht auf meiner neueren PS2 (flat)!

00ich
2006-10-22, 16:04:46
14 von 20 Spiele schaut ja nicht so schlecht aus, noch besser unter den besten 10, da sind es satte 9 Stück.[/spoiler]Da es wenig mit dem PS3-Thread zu tun hat, habe ich einen Spoiler hingesetzt.

Ich gehe mal einen Schritt weiter und antworte im Xbox Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4903490&posted=1#post4903490

micki
2006-10-22, 16:04:51
Ist das schon sicher? Dafür müssten sie ja irgendwo ne embedded-PS2 verbauen.hat man bei der ps2 fuer ps1 spiele auch gemacht, und viel mehr platz als ne psp einnimmt duerfte das heutzutage hoffentlich nicht brauchen.

DanMan
2006-10-22, 16:27:36
Ich stehe zu dem was ich sage. Wenn Emulation für mich keinen Mehrwert birgt, dann interessiert es mich schlichtweg nicht. Ich habe bis heute nicht ein einziges PS1 Spiel auf meiner PS2 gespielt. Auf dem PC jedoch schon.

Kutaragi selbst hat doch selbst gleich zu Beginn gesagt, dass die PS3 für ihn keine Spielkonsole darstellt. Was glaubt ihr sonst, warum der Cell zu 8/9tel aus Streamingprozessoren besteht. Weil man die für Streamingformate wie eben Audio und Video gebrauchen kann. Die werden dann idealer Weise auf Blu-Ray gespeichert, und Sony reibt sich die Hände. Um das durchzudrücken, da kommt ihnen die Marke Playstation als trojanisches Pferd gerade recht.

Das ist ein Multi-Miliarden Euro Konzern, der hat größeres im Sinn. Wer das nicht einsieht, dem kann ich nicht helfen.

dildo4u
2006-10-22, 16:42:49
Hier noch was sher geiles zu den herrunterladbaren Inhalten wie z.B PS One Games.



"As mentioned in the press conference, a piece of content such as a PS1 game can be downloaded on up to five PS3s, meaning that when you log into your profile on someone else's PS3 you have the rights to download it there as well."


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154561

drexsack
2006-10-22, 16:55:17
Das is mal fair, hoffentlich spiegelt sich das nicht in den Kosten wieder und MS denkt auch mal drüber nach^^

micki
2006-10-22, 17:33:04
...fuer sowas braucht man keine teure konsole, ein genau so subventionierter BR-player haette es mehr als getan. der Cell is fuers dekodieren von movies nicht so gut geeignet wie es spezialisierte DSP-cpus sind.

Gast
2006-10-22, 17:33:41
Das is mal fair, hoffentlich spiegelt sich das nicht in den Kosten wieder und MS denkt auch mal drüber nach^^

Das ist doch auch schon jetzt profilgebunden.

dildo4u
2006-10-22, 17:36:06
Das is mal fair, hoffentlich spiegelt sich das nicht in den Kosten wieder und MS denkt auch mal drüber nach^^Wegen den Kosten es wurde ja schon gesagt die Games kosten maximal 10$.

"Die herunterladbaren PSone Titel sollen demnach nicht mehr als 10$, viele Spiele sogar weniger als 5$ kosten. Die Spiele lassen sich über die PS3 oder über den PSP Store im Internet herunterladen."


http://www.consolewars.de/news/13972/angaben_zu_den_preisen_von_herunterladbaren_psone_spielen/

DanMan
2006-10-22, 17:53:07
fuer sowas braucht man keine teure konsole, ein genau so subventionierter BR-player haette es mehr als getan. der Cell is fuers dekodieren von movies nicht so gut geeignet wie es spezialisierte DSP-cpus sind.
Da fehlt dann aber der Playstation-Bonus, ohne den er sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen würde.

micki
2006-10-22, 18:46:37
Da fehlt dann aber der Playstation-Bonus, ohne den er sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen würde.wenn sony nen BR-player fuer 100 anbieten wuerde, damit sie mit dem medien verdienen koennen, wuerden sie wie warme semmeln weggehen.

DanMan
2006-10-22, 20:07:06
Wenn sony nen BR-player für 100 anbieten wuerde, damit sie mit dem medien verdienen koennen, wuerden sie wie warme semmeln weggehen.
Das siehst du so, aber ich nicht. Warum sollte sich zum jetzigen Zeitpunkt irgendjemand auf einen Blu-Ray Player stützen?

P.S.: Das wird langsam OT.

Gast
2006-10-22, 20:20:56
wenn sony nen BR-player fuer 100 anbieten wuerde, damit sie mit dem medien verdienen koennen, wuerden sie wie warme semmeln weggehen.

Das ist aber preislich gar nicht möglich.

micki
2006-10-23, 10:00:39
Das siehst du so, aber ich nicht. Warum sollte sich zum jetzigen Zeitpunkt irgendjemand auf einen Blu-Ray Player stützen?
aus dem selben grund weshalb sich die leute auf die ps3 stuerzen sollen... vieeel marketing und gute fanboys.


Das ist aber preislich gar nicht möglich.
wieso nicht? wenn sie die ganze spielehardware aus der ps3 rauslassen und gleich viel bei dem player subventionieren, koennte das in etwa so werden.

BavariaBlade
2006-10-23, 10:28:25
aus dem selben grund weshalb sich die leute auf die ps3 stuerzen sollen... vieeel marketing und gute fanboys.



wieso nicht? wenn sie die ganze spielehardware aus der ps3 rauslassen und gleich viel bei dem player subventionieren, koennte das in etwa so werden.

Also ich werde mich auch auf BR stürzen, und sehe mich eigentlich nicht als Fanboy...?!

Du redest die ganze zeit von Subventionen eines BR-Players... Dachte da sind noch mehr Firmen als Sony beteiligt, also an BR. Dürfen die sowas dann überhaupt, quasie durch Niedrigpreise die Konkurrenz schlagen,... Kartellamt, ...Monopol?

Jo und dann wär da noch das Ding mit dem Angebot und der Nachfrage?!

PS3 Zielgruppe = 20-30 Jahre, sieht man am Preis und am Design. Ihr Platz ist im Wohnzimmer als Unterhaltungsgerät.
Wenn man den bisherigen Aussagen trauen darf ist sie sehr leise, was mir alleine schon 200 Euro und mehr Wert ist. Trotzdem werde ich erst mal die Reviews aus Übersee abwarten, und mich fleißig informieren. Wenn Sony bei der PS3 an wichtigen stellen wie Verarbeitung und Quallität gesparrt hat, werde ich sie mir auch nicht zulegen. Das darf bei 600 Euro eben nicht sein. Jedoch deutet darauf bis jetzt noch nichts hin. Also abwarten.

just my 3 Cents *g*

servus BB

DanMan
2006-10-23, 10:30:42
aus dem selben grund weshalb sich die leute auf die ps3 stuerzen sollen... vieeel marketing und gute fanboys.
Fanboys? Für 'nen vermeindlich besseren DVD-Spieler? Jetzt wirds aber lächerlich.

Gast
2006-10-23, 10:45:40
wieso nicht? wenn sie die ganze spielehardware aus der ps3 rauslassen und gleich viel bei dem player subventionieren, koennte das in etwa so werden.

Bei der PS3 bekommen sie aber diese Subventionen eventuell irgendwann wieder rein, z.B. durch Spiele Lizenzen oder ggf. der Onlineplattform. Bei einem reinen BR Player ist das nicht so, dass man sich dieses Verlustgeschäft leisten könnte. Dann gäbe es auch mehrere Vergleichsmöglichkeiten zwischen den ganzen Geräten. Dann könnte man ja auf die Idee kommen, sich einen 100EUR BR Player von Sony zu kaufen und für Spiele eine 200EUR XBOX Core.
Auf der anderen Seite würden die HD-DVD Hersteller dann folglich auch bei dem Preiskampf mitmachen. Solche hohen Subventionen tätigt man ja nicht, wenn man sich keine marktbeherrschende Stellung versprechen würde.
Und da ist es aus strategischer Sicht IMO logisch, dass Sony BR über das Hintertürchen PlayStation zwangsbundelt.

MagicMat
2006-10-23, 11:20:14
Es gibt sogar ein paar Leute die eine exakte Orignal Emulation sher schätzen.M$ hat vieleicht 200 Titel zum laufen gebracht auf der PS3 wird man 10000 Games zocken können vom Start weg.

Interessant, bis jetzt läuft kein einziger Titel auf der PS3, da sie ja noch nicht erhältlich ist. Wahrscheinlich nimmt Sony den Mund ähnlich voll wie MS. Daher sind solche Aussagen erstmal aus der Luft gegriffen. Insbesondere wenn man noch differenziert in spielbar, gut spielbar und perfekt spielbar!

Bob the Builder
2006-10-23, 11:38:09
die ps3 kommt in den usa und in japan im november, dann können wir uns bis
märz ps3 und ps3-spiele reviews anschauen.
alles wird aufgeklärt:wink:

und wenn die games halten was sie versprechen...nunja...in meinem rack ist noch ein plätzchen frei...:biggrin:

deekey777
2006-10-23, 11:54:24
PlayStation 3 - Spieledaten auf der Festplatte (http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=60257)

Wenn es dem flüßigen Spielen dienen soll, warum nicht.

just4FunTA
2006-10-23, 11:57:14
Interessant, bis jetzt läuft kein einziger Titel auf der PS3, da sie ja noch nicht erhältlich ist. Wahrscheinlich nimmt Sony den Mund ähnlich voll wie MS. Daher sind solche Aussagen erstmal aus der Luft gegriffen. Insbesondere wenn man noch differenziert in spielbar, gut spielbar und perfekt spielbar!

Naja das sind jetzt aber grundlegende Sachen, MS hat da ja auch einen ganz anderen Ansatz gewählt als Sony. Also da wirste dir keine Sorgen machen brauchen, es wird Spiele geben die nicht laufen aber die mehrheit wird laufen. Schließlich werden sie wie bei der PS2 einfach ein Teil der PS2 in die PS3 einbauen. Das ist nicht zu vergleichen mit der Emulation von MS. Das wird schon laufen..

Gast
2006-10-23, 12:49:00
Das siehst du so, aber ich nicht. Warum sollte sich zum jetzigen Zeitpunkt irgendjemand auf einen Blu-Ray Player stützen?

P.S.: Das wird langsam OT.

Wenn es zwei neue Arten gibt die Filme in "gleicher" Qualität" zu gucken, eine kostet jedoch 600 bis ???? und der andere nur 100-200, welchen kaufst du dir?
Ich glaube kaum das du so hol sein wirst und extra 400 drauf zahlen möchtest, das Angebot folgt dann natürlich dementsprechend, sobald sich die ersten Player - wie micki schon sagte- wie warme Semmel verkaufen!

Natürlich wird es nie dazu kommen (liegt an vielen Faktoren), aber wenn, wird keiner hier von uns so dumm sein und zum teureren Gerät greifen!

Gast
2006-10-23, 12:51:42
Wie Kaz Hirai offiziell bekannt gab hat man inzwischen ca. 10.000 Development Kits an die Entwickler ausgeliefert.

Quelle: Gamefront / OnPSX

Jesus
2006-10-23, 12:56:26
Natürlich wird es nie dazu kommen (liegt an vielen Faktoren), aber wenn, wird keiner hier von uns so dumm sein und zum teureren Gerät greifen!

Wenn ich ein Kombigerät haben kann, mit dem ich alle meine Digicam Fotos und Videos verwalten und am HDTV ansehen kann, sowie meine komplette Musiksammlung auf der Platte, im Internet surfen (auch über WLan), Linux drauf, und BRD dann siehts schon wieder anders (und das ganze für 500$), aber ist natürlich auch nichts für jedermann) ;)

Ahja, nebenbei kann man auch noch Spiele spielen :rolleyes:

icemanemp
2006-10-23, 14:36:00
Wenn ich ein Kombigerät haben kann, mit dem ich alle meine Digicam Fotos und Videos verwalten und am HDTV ansehen kann, sowie meine komplette Musiksammlung auf der Platte, im Internet surfen (auch über WLan), Linux drauf, und BRD dann siehts schon wieder anders (und das ganze für 500$), aber ist natürlich auch nichts für jedermann) ;)

Ahja, nebenbei kann man auch noch Spiele spielen :rolleyes:

Da hast du 100% recht. Ich hatte auch überlegt mit ein HDTV und dann zusätzlich zu meiner XBOX 360 ein Apple Mini hinzustellen ggf. später ein iTV... Eine PS3 würde da schon viel Zusatzhardware abnehmen!

Gast
2006-10-23, 15:01:03
Dieser HD-Wahn istn Witz. Ich warte eher drauf, mir den Player im Baumarkt für 50E zu holen, bevor ich mir das 360Teil oder die PS3 hole.

Gast
2006-10-23, 15:01:59
Denn die Early Adopten müssen sich dann auch noch alles kaufen, in der Vt gibts eh nix.

micki
2006-10-23, 15:54:02
Du redest die ganze zeit von Subventionen eines BR-Players... Dachte da sind noch mehr Firmen als Sony beteiligt, also an BR. Dürfen die sowas dann überhaupt, quasie durch Niedrigpreise die Konkurrenz schlagen,... Kartellamt, ...Monopol?bei subventionen versucht man den markt zu erobern, spaeter, wenn man sich im markt gefestigt hat, lutscht man den aus.
die anderen firmen haetten sicherlich nichts dagegen, wenn sony erstmal maechtig miese macht, damit sie dann mit am markt rummischen koennen.

Bei der PS3 bekommen sie aber diese Subventionen eventuell irgendwann wieder rein, z.B. durch Spiele Lizenzen oder ggf. der Onlineplattform. Bei einem reinen BR Player ist das nicht so, dass man sich dieses Verlustgeschäft leisten könnte.

natuerlich ist das so, glaubst du man kann eine BR auf den markt bringen, ohne lizenzgebuehren an sony und die anderen der BR-allianz abzugeben? und glaubst du sony BMG moechte HD-DVD lizenzen abgeben statt selber gratis BR produzieren zu koennen?


Dann gäbe es auch mehrere Vergleichsmöglichkeiten zwischen den ganzen Geräten. Dann könnte man ja auf die Idee kommen, sich einen 100EUR BR Player von Sony zu kaufen und für Spiele eine 200EUR XBOX Core.

genau das war das argument auf das ich einging, dass ps3 nur auf den markt geschmissen wird damit BR sich durchsetzt, und das halte ich fuer bloedsinn, denn dann koennte sony auch viel guenstiger nen stand-alone BR-player produzieren statt der ps3.


Auf der anderen Seite würden die HD-DVD Hersteller dann folglich auch bei dem Preiskampf mitmachen. Solche hohen Subventionen tätigt man ja nicht, wenn man sich keine marktbeherrschende Stellung versprechen würde.
Und da ist es aus strategischer Sicht IMO logisch, dass Sony BR über das Hintertürchen PlayStation zwangsbundelt.natuerlich ist das ne zwangsbuendelung, aber nicht der hauptgrund fuer sony eine ps3 zu machen, nur ein nettes bonus.

Gast
2006-10-23, 16:21:57
genau das war das argument auf das ich einging, dass ps3 nur auf den markt geschmissen wird damit BR sich durchsetzt, und das halte ich fuer bloedsinn, denn dann koennte sony auch viel guenstiger nen stand-alone BR-player produzieren statt der ps3.


Woher willst du das wissen? Kannst du das in irgend einer Art und Weise beweisen? Und mit was soll dann die PS3 arbeiten? Soll dann doppelt subventioniert werden? Oder doch mit DVD? Aber welche Substanz haben dann Sony's Aussagen, dass man die BR Kapazität unbedingt auch für Spiele braucht bzw. warum hat man sich solche Aussagen erst einfallen lassen? Es ist doch ganz offensichtlich, dass man mit der PS3 BR einführen möchte. Das selbst so ein Projekt kein wirtschaftlicher Kamikaze-Ausflug sein kann, ist ja verständlich. Wenn sie es mit der PS3 bundeln, sind die (Schein)Argumente für BR noch größer als wenn sie es als einzelnen Player verkaufen würden. Und wenn Sony nur einen BR Player für 100EUR anbieten würde, wer sagt dir, dass aus dem HD-DVD Lager kein gleiches oder günstigeres Angeot kommt? Es ist doch pure Spekulation von dir, dass bei einem 100EUR BR Player Sony plötzlich den Markt dominieren würde. Vielleicht kommen dann 100EUR HD-DVD Player oder 80EUR HD-DVD Player. Vielleicht sieht dann der Markt 50:50 aus oder 60:40 für HD-DVD. Das kann keiner sagen, alles pure Spekulation. Genau deswegen wäre es strategisch äußerst riskant (dumm) so einen hoch subventionierten BR Player anzubieten.
Da ist es doch wesentlich klüger auf den weltweit immens großen PlayStation Markt zu setzen, wo es eine garantierte Nachfrage geben wird. Und die Nachfrage muss nicht mal nach BR sein, sondern einfach nach der Marke PlayStation.

micki
2006-10-23, 18:42:06
Und mit was soll dann die PS3 arbeiten? wenn es die ps3 nur dazu gibt BR durchzusetzen, und man das aber einfacher mit nem standalone player machen kann. dann gebe es es keine PS3. was soll da noch fuers was an was arbeiten?

Gast
2006-10-23, 20:06:23
wenn es die ps3 nur dazu gibt BR durchzusetzen, und man das aber einfacher mit nem standalone player machen kann. dann gebe es es keine PS3. was soll da noch fuers was an was arbeiten?

Habe ich nie behauptet, dass die PS3 nur existiert, um BR durchzusetzen. Das ist ja auch ziemlicher Unsinn. Trotzdem gehört BR zu einem Schlüsselpunkt im Design und soll natürlich vor allem auch BR verbreiten. Das mit deinem 100EUR Standalone Player kannst du solange hochkauen wie du willst, es wird dadurch nicht mehr Fakt.

DanMan
2006-10-23, 21:55:40
Habe ich nie behauptet, dass die PS3 nur existiert, um BR durchzusetzen. Das ist ja auch ziemlicher Unsinn. Trotzdem gehört BR zu einem Schlüsselpunkt im Design und soll natürlich vor allem auch BR verbreiten. Das mit deinem 100EUR Standalone Player kannst du solange hochkauen wie du willst, es wird dadurch nicht mehr Fakt.
Rüschtüsch!

Gab es zu Anfang der DVD spottbilige Abspielgeräte? Gab es zu Anfang der CD spottbilige Abspielgeräte? Nein. Und warum nicht? Weil sowas nicht subventioniert wird, weil es dabei nicht auf einen Anbieter allein ankommt.

Die PS2 war zu Beginn wohl auch der günstigste DVD-Spieler, was die anderen Hersteller aber nicht ausgesprochen preislich beeindruckt hat, da sie es nicht für direkte Konkurrenz hielten. In der Tat hatte die PS2 standardmäßig nichtmal eine Fernbedienung.
Auch damals hat Sony die DVD nicht als Hauptargument vermarktet. Hinterher hieß es aber gerne:"Meistverkaufter DVD-Player der Welt". Nichts anderes haben sie mit der PS3 vor.

-Miles_Prower-
2006-10-23, 23:52:25
360 und PS3: Wiir können das auch!

Es konnte ja nicht lange dauern, bis motion-sensing Controller im Stile eines Nintendo Wii auch für die anderen Next-Gen Konsolen in Entwicklung gehen. Unsere Kollegen von CVG hatten die Möglichkeit, an einen fortgeschrittenen Prototypen des "codename fusion" von In2Games selber Hand anzulegen. Es handelt sich dabei um ein Wireless Motion Sensor System, welches im Prinzip an jeder Konsole mit USB Port angeschlossen werden kann.

Das Gerät arbeitet mit akustischen Wellen und anderen "technischen Zaubereien", wie CVG es in eigene Worte fasst. Die Technik sei weitaus Präziser als man es bisher vom Wii kennt und würde weitaus mehr Kontrollmöglichkeiten bieten, so der Erfahrungsbericht. Präzise Bewegungserfassung sei beispielsweise auch dann möglich, wenn der Controller nicht direkt auf den Bildschirm gerichtet ist.

Im Artikel unserer Kollegen finden sich Bilder von Zubehör wie Golf-, Baseball- und Tennisschläger sowie einer Bowlingkugel. Außerdem bekam CVG einen PS2-ähnlichen Controller gezeigt, welcher in zwei Hälften trennbar ist, um damit Gestik oder Spezialmoves auszuführen.


Quellen: www.areaxbox.de (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=3163&PHPSESSID=0f988fe05663383224bb7fc47bc58c81), www.computerandvideogames.com (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147911) (inkl. Videos)

just4FunTA
2006-10-23, 23:59:37
Oh man also die Idee mit dem Schlagen wenn einem die Munition ausgeht finde ich ja noch ok, aber ich will nicht wissen wie oft jemand beim werfen der Handgranate die hälfte vom Pad gegen die Wand wirft. :biggrin:

00ich
2006-10-24, 01:28:25
Oh man also die Idee mit dem Schlagen wenn einem die Munition ausgeht finde ich ja noch ok, aber ich will nicht wissen wie oft jemand beim werfen der Handgranate die hälfte vom Pad gegen die Wand wirft. :biggrin:

Gib's zu: den Spruch hast du CliffyB aus dem Mund geklaut :)

Neon3D
2006-10-24, 05:26:21
Quellen: www.areaxbox.de (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=3163&PHPSESSID=0f988fe05663383224bb7fc47bc58c81), www.computerandvideogames.com (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147911) (inkl. Videos)

ich freu mich schon auf den boxhandschuh-controller !!!!!!:biggrin: :biggrin: :biggrin:

micki
2006-10-24, 09:21:09
Habe ich nie behauptet, dass die PS3 nur existiert, um BR durchzusetzen. wer hat behauptete dass du das behauptet hast?

aber ein wenig solltest du schon wissen bevor du in einem gespraech mitredest, bevor du mitredest, da der ursprung: Kutaragi selbst hat doch selbst gleich zu Beginn gesagt, dass die PS3 für ihn keine Spielkonsole darstellt. Was glaubt ihr sonst, warum der Cell zu 8/9tel aus Streamingprozessoren besteht. Weil man die für Streamingformate wie eben Audio und Video gebrauchen kann. Die werden dann idealer Weise auf Blu-Ray gespeichert, und Sony reibt sich die Hände. Um das durchzudrücken, da kommt ihnen die Marke Playstation als trojanisches Pferd gerade recht.http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4903563&postcount=780

und ich halte es fuer unsinn zu behaupten dass die ps3 ein trojanisches pferd fuer BR ist (ich hoffe euch ist bewust dass das bedeutet, dass der einzige grund fuer die existenz der ps3 ist, dass BR durchgesetzt wird, was absoluter bloedsinn ist).

ob sony 100euro BR-player rausbringen kann oder nicht, das koennen wir nicht als fakt oder nicht feststellen. Fakt ist aber, dass die ps3 nicht nur wegen BR exisitert und da koennt ihr euch die finger wundkauen auf der suche nach argumenten, das ist schlichtweg falsch.

Gast
2006-10-24, 09:46:34
wer hat behauptete dass du das behauptet hast?


Du hast das behauptet!


und ich halte es fuer unsinn zu behaupten dass die ps3 ein trojanisches pferd fuer BR ist


Ich halte es nicht für Unsinn.


(ich hoffe euch ist bewust dass das bedeutet, dass der einzige grund fuer die existenz der ps3 ist, dass BR durchgesetzt wird, was absoluter bloedsinn ist).


Nein bedeutet es nicht, in keiner Weise! Die PS3 ist der Nachfolger der PS2. Und technisch kann sie in keiner Weise mehr mit Konkurrenzprodukten mithalten. Deswegen kommt die PS3 heraus, weil die Karten/Markt neu gemischt werden. Deine Unterstellung, dass dies implizieren würde, die PS3 würde nur wegen BR existieren, ist völliger Unsinn. Denn dann hätte es keine PS2 gegeben. Und noch größerer Unsinn ist es deshalb, weil auch die PS2 schon DVDs abspielen konnte und nach einigen Meinungen für die Verbreitung der DVD verantwortlich gewesen wäre.
Vollkommen unabhängig!!! von der Tatsache, dass man einen Nachfolger für die PS2 braucht, um konkurrenzfähig zu sein, wurde BR als Schlüsseltechnologie gleich von Anfang an integriert!!! Und natürlich wurde das auch bei der Entwicklung des CELL mit berücksichtigt. Der ja, wie wir alle wissen, eine Gemeinschaftsentwicklung mit IBM und Toshiba war.


Fakt ist aber, dass die ps3 nicht nur wegen BR exisitert und da koennt ihr euch die finger wundkauen auf der suche nach argumenten, das ist schlichtweg falsch.

Was niemand behauptet hat, dass die PS3 "nur" existiert, um BR durchzudrücken!!! Aber es gehört zeifellslos zu einer ihrer Missionen, BR zu verbreiten.

micki
2006-10-24, 10:58:20
Du hast das behauptet!

verstehst du den text nicht den du liest? da wurde es behauptet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4903563&postcount=780
und zwar nicht von mir!


...Deine Unterstellung, dass dies implizieren würde, die PS3 würde nur wegen BR existieren, ist völliger Unsinn.und genau das sag ich die ganze zeit, ps3 ist kein trojanisches pferd und exisitert nicht nur wegen BR

wie oft muss ich das denn noch sagen bis es bei dir (und den anderen) oben ankommt?


btw. zittier nicht nur halbe saetze, sondern lies den satz im ganzen, so oft bis du es verstehst und ich halte es fuer unsinn zu behaupten dass die ps3 ein trojanisches pferd fuer BR ist (ich hoffe euch ist bewust dass das bedeutet, dass der einzige grund fuer die existenz der ps3 ist, dass BR durchgesetzt wird, was absoluter bloedsinn ist).

Was niemand behauptet hat, dass die PS3 "nur" existiert, um BR durchzudrücken!!! Aber es gehört zeifellslos zu einer ihrer Missionen, BR zu verbreiten.
ich eklaere dir gerne nochmal was trojanisches pferd bedeutet.
ein trojanisches pferd wird fuer einen anderen zweck entwickelt als es sich ausgibt. dass kann von dem orginalen trojanischen pferd, ueber trojaner-software bis zu eben wie hier behauptet BR-trojanischem pferd gehen. der "trojanische grund" ist dabei kein optinaler vorteil oder bonues, sondern der grund fuer die existenz soeines trojaners. andersrum kann man sagen, ohne dass man menschen im pferd haette verstecken wollen, haette niemand das trojanische pferd gebaut - ohne dass man dir einen virus unterjubeln moechte, haette der erbauer der trojaner-software nicht die mp3-verwaltungssoftware geschrieben - und zu behaupten das die PS3 ein trojanisches pferd fuer BR ist, bedeutet dass die PS3 nicht gebaut werden wuerde, wenn sony nicht BR durchsetzen wollen wuerde....

und das ist aus _meiner_ sicht FALSCH, auch ohne BR wuerde es eine PS3 geben.

Gast
2006-10-24, 11:10:55
wie oft muss ich das denn noch sagen bis es bei dir (und den anderen) oben ankommt?


Der einzige, der hier absolut nichts versteht, bist du! Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun! Nur weil Sony BR über die Hintertür PlayStation einführen möchte, mindert das nicht den Mehrwert den die PS3 als Spielekonsole hat. Und ja, das kann man sehr wohl als trojanisches Pferd bezeichnen.

DanMan
2006-10-24, 12:37:22
verstehst du den text nicht den du liest? da wurde es behauptet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4903563&postcount=780
und zwar nicht von mir!
Du liest auch nur was du willst, und nicht was dasteht, oder? In dem ganzen verlinkten Beitrag hab ich nicht 1x das Wörtchen "nur" verwendet. Dass ich die PS3 als troj. Pferd bezeichne, impliziert nicht, dass ihr einziger Existenzgrund in der Verbreitung vom Blu-Ray Format besteht. Das ist ja wohl offensichtlich. Natürlich ist das überspitzt formuliert, aber das war ja auch Absicht. Ein trojanisches Pferd an sich muss nicht völlig wertlos sein. Im Gegenteil - je wertvoller es daherkommt, umso verführerischer/interessanter wird es doch.

Also leg nicht jedes Wort auf die Goldwage und sei nicht so engstirnig wenns geht. Da gibts nämlich bestimmte Bezeichnungen für so ein Verhalten, wenn man sich an Details aufhält und dabei vom Kern der Aussage ablenkt. Ich nenn das Wort aber nicht. :biggrin:

Ja, es würde wohl auch ohne BR eine PS3 geben. Aber Sony hat da Millionen in die Entwicklung investiert, und die wollen sie nicht in den Sand gesetzt wissen. Ich bin davon überzeugt, dass beides am gleichen runden Tisch geplant wurde, und zwar von Leuten, die wissen was sie tun. Denen fällt nicht plötzlich eines morgens ein "Hey! Warum hau'n wir nicht ein BR-Laufwerk in die PS3?".

Jesus
2006-10-24, 13:00:09
Möchte Microsoft HD-DVD verbreiten weil die 360 ein solches Laufwerk bekommt? :rolleyes:

Gast
2006-10-24, 13:01:41
Möchte Microsoft HD-DVD verbreiten weil die 360 ein solches Laufwerk bekommt? :rolleyes:

Na klar will Microsoft HD-DVD verbreiten!!! Nur fahren die eine andere Strategie und zwangsbundeln das ganze nicht.

just4FunTA
2006-10-24, 13:13:59
Gib's zu: den Spruch hast du CliffyB aus dem Mund geklaut :)

Eigentlich war es das erste an was ich denken musste als ich das Video gesehen habe und der Typ irgendwas von Granate faselte und dazu die Bewgung machte. So richtig zugehört hatte ich da nicht wirklich. ;)

@ BR und PS3

Eigentlich ist es leicht verständlich was micki geschrieben hat, aber das was der Gast für einen Beitrag zusammengeschustert hat ist ja wohl der Hammer. Wie kriegt man es bloß fertig so viele Sachen wirr durcheinander zu würfeln. :eek:

@DanMan

Du bist da aber auch schon hier irgendwo recht weit gegangen und hast die PS3 (glaub die x360 auch oder?) quasi als Spielkonsole abgeschrieben (verzeih mir wenn ich jetzt nicht suchen möchte). Gut als deine persönliche Meinung kannst das natürlich machen, aber für viele bietet die x360 bereits jetzt schon und die PS3 dann wenn sie da ist ein sehr gutes Angebot an Spielen und für die ist halt so ein Wii zum Beispiel einfach nicht gut genug. Es gibt halt Spiele die profitieren dermaßen imens von der besseren Grafik das man sich das freiwilig am Wii dann nur ungern antun möchte oder eben garnicht erst für den Wii erscheinen. (ich hoffe nur ich verwechsel dich hier nicht mit jemanden). ;)

Wenn du sagen möchtest das Sony Blueray mit der PS3 pusht so ist das richtig und dagegen wird wohl keiner was sagen. Aber es ist doch so das die PS3 auch als Spielkonsole vom Laufwerk profitiert. Das Ding soll erstens mal sehr viel leiser sein als das Laufwerk der x360 und ich denke jeder hier weiss wie wichtig es ist eine möglichst leise Konsole zu haben, vor allem wenn man abends spielt.

Ich zumindest finde es garnicht toll wenn ich den TV so aufdrehen muß das die ganze Nachbarschafft weiss dass ich gerade an meiner Konsole zocke nur um das viel zu laute Laufwerk nicht zu hören. Auch wenn es ein paar gibt denen sowas nichts ausmacht, so ist es eigentlich kein Punkt über den man ernsthaft diskutieren kann.

Außerdem profitiert die PS3 auch von der größe der Datenmenge die auf eine Blueray Disk draufpasst. Sicher kann man viel mit komprimieren machen und da wird MS sich sicherlich auch reinhängen, aber es bleibt trotzdem ein Plus. Am Anfang gab es für die PS2 auch nur Spiele auf CD und Später kamen nur noch Spiele auf DVD.

micki
2006-10-24, 14:11:08
Du liest auch nur was du willst, und nicht was dasteht, oder? In dem ganzen verlinkten Beitrag hab ich nicht 1x das Wörtchen "nur" verwendet. Dass ich die PS3 als troj. Pferd bezeichne, impliziert nicht, dass ihr einziger Existenzgrund in der Verbreitung vom Blu-Ray Format besteht. wenn du sagst, dass sie die marke playstation als trojanisches pferd nutzen, musst du nicht explizit "nur" sagen, weil du mit "trojanisches pferd" schon den existenzgrund sagst. entweder ist etwas ein trojansiches pferd oder nicht, es gibt kein "nicht nur trojanisches pferd" oder "ein bisschen trojanisches pferd".


btw:Also leg nicht jedes Wort auf die Goldwage und sei nicht so engstirnig wenns geht. Da gibts nämlich bestimmte Bezeichnungen für so ein Verhalten, wenn man sich an Details aufhält und dabei vom Kern der Aussage ablenkt. Ich nenn das Wort aber nicht. vielleicht solltest du dir auch nur im klaren sein was du schreibst, ich kann ja nur lesen was du schreibst und nicht in welcher auslegung du das meinst. wenn du z.b. eine software als trojaner beschreibst, stellst du sie auch in einem komplett anderen licht da.

Gast
2006-10-24, 15:07:59
wenn du sagst, dass sie die marke playstation als trojanisches pferd nutzen, musst du nicht explizit "nur" sagen, weil du mit "trojanisches pferd" schon den existenzgrund sagst. entweder ist etwas ein trojansiches pferd oder nicht, es gibt kein "nicht nur trojanisches pferd" oder "ein bisschen trojanisches pferd".


Ein trojanisches Pferd definiert sich nicht ausschließlich dadurch, dass es als einziges Ziel eine verbgorgene Operation ausführt.
Verborgen ja, aber nicht zwangsweise als Existenzgrund.

Auszug aus Wikipedia:

"Demgegenüber besteht auch die Möglichkeit, dass ein Programmierer unbewusst ein Trojanisches Pferd entwickelt, indem er dem Programm eine Funktionalität hinzufügt, die mit dem offensichtlichen Teil des Programms nichts zu tun hat. Wird die Funktion dem Anwender nicht benannt, so handelt es sich definitionsgemäß um ein Trojanisches Pferd. Dies gilt selbst dann, wenn dieser Teil des Programms keinen Schaden verursacht."

"Weil Trojanische Pferde diese schädlichen Programme häufig installieren, ergibt sich oft das Missverständnis, dass die Funktionen der installierten Programme ein Trojanisches Pferd definieren."

Kann man zwar jetzt nicht 1:1 auf diese Situation beziehen, aber es sollte klar sein. Die geheime Funktion ist hier nicht BR, die ist ja bekannt, sondern das Erzielen eines Marktvorteils bzw. die rasantere Verbreitung des DVD Nachfolgers.
Die Verwendung des Begriffs Trojanisches Pferd ist ja auch keine Erfindung der Informatik.

Gast
2006-10-24, 15:10:09
Eigentlich ist es leicht verständlich was micki geschrieben hat, aber das was der Gast für einen Beitrag zusammengeschustert hat ist ja wohl der Hammer. Wie kriegt man es bloß fertig so viele Sachen wirr durcheinander zu würfeln. :eek:


Wie kriegt man es nur fertig, so wenig mit so viel Wörtern auszudrücken :eek:

Gast
2006-10-24, 15:10:11
Scheiß drauf was die bei Wiki sagen, wir haben schon alle verstanden wie das Micki meinte und vor allem was er sich dabei gedacht hat. Ich geb Micki volkommen recht in der Sache.

MfG Bob

DanMan
2006-10-24, 16:09:08
Auslegungssache. Grundsätzlich macht ein trojanisches Pferd erstmal nur aus, dass es etwas verbirgt, das nicht auf den ersten Blick erkennbar sein soll.

Naja, wie auch immer. Ich hab meinen Standpunkt dargelegt - teilen muss ihn ja niemand. Damit ist das für mich erstmal erledigt, sonst geht das hier weiter nur im Kreis.

Gast
2006-10-24, 16:14:16
Auslegungssache. Grundsätzlich macht ein trojanisches Pferd erstmal nur aus, dass es etwas verbirgt, das nicht auf den ersten Blick erkennbar sein soll.

Naja, wie auch immer. Ich hab meinen Standpunkt dargelegt - teilen muss ihn ja niemand. Damit ist das für mich erstmal erledigt, sonst geht das hier weiter nur im Kreis.

So siehts aus, lasst ns lieber über etwas wichtigeres diskutieren, wie z.B. über das nächste GTA 4:)

just4FunTA
2006-10-24, 17:09:00
Wie kriegt man es nur fertig, so wenig mit so viel Wörtern auszudrücken :eek:

Also wenn du der Gast von vorhin bist dürfte das wohl Niemand so genau wissen wie du selbst. :rolleyes:

HotSalsa
2006-10-24, 18:00:30
F... Y.. Sony.... man gehen die mir aufn Sack in letzter Zeit.
Ich kauf mir jetzt definitiv keine PS3 mehr, selbst wenn sie nur noch 100,- € kostet.

SONY KILLT LIK SANG !!!

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901

Ich werde jetzt mit meinem Geldbeutel auf so einen Aktionismus antworten. SCE Produkte meide ich in Zukunft!

Sorry für die deutlichen Worte aber sowas finde ich unter aller Sau!! :P

micki
2006-10-24, 18:04:07
Ein trojanisches Pferd definiert sich nicht ausschließlich dadurch, dass es als einziges Ziel eine verbgorgene Operation ausführt. es definiert sich damit, dass es dazu gemacht wurde im verborgenen dieses ziel zu verfolgen.


Auszug aus Wikipedia:
"Demgegenüber besteht auch die Möglichkeit, dass ein Programmierer unbewusst ein Trojanisches Pferd entwickelt, indem er dem Programm eine Funktionalität hinzufügt, die mit dem offensichtlichen Teil des Programms nichts zu tun hat. Wird die Funktion dem Anwender nicht benannt, so handelt es sich definitionsgemäß um ein Trojanisches Pferd. Dies gilt selbst dann, wenn dieser Teil des Programms keinen Schaden verursacht."schau lieber die englische wiki seite an: http://en.wikipedia.org/wiki/Trojan_horse_(computing)
oder
http://www.webopedia.com/TERM/T/Trojan_horse.html
oder eine sekunde nachdenken: von welchem programm weisst du genau was es macht? keinem? dann ist es der deutschen wiki definition nach (die sich auf eine definition ohne quellenangabe bezieht) grundsaetzlich jedes programm ein trojaner, selbst wenn die dir unbekannte funktion gutartig ist und eine auflistung dieser trojaner hast du hier (http://www.mogelpower.de/easter/eggs/index.php).


Die Verwendung des Begriffs Trojanisches Pferd ist ja auch keine Erfindung der Informatik.es ist auch nicht wichtig wer den begriff gepraegt hat, sondern wieso, und das duerfte wohl jedem klar sein. man erschafft etwas mit einem anderen ziel als man es den opfern gegenueber vorgibt, damit sie es annehmen und dann geschaedigt werden.

dildo4u
2006-10-24, 18:07:53
6 Bilder zu The Eye of Judgement

"Sony veröffentlicht sechs neue Bilder zum Brettspiel The Eye of Judgement , auf denen auch die PS3-EyeToy-Kamera zu sehen ist. Release: 2007 (Europa)"


http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2385.html

Gast
2006-10-24, 19:09:26
es ist auch nicht wichtig wer den begriff gepraegt hat, sondern wieso, und das duerfte wohl jedem klar sein. man erschafft etwas mit einem anderen ziel als man es den opfern gegenueber vorgibt, damit sie es annehmen und dann geschaedigt werden.

Die Schädigung liegt immer im Auge des Betrachters. Was für den einen unbedeutend ist, kann für andere Gemüter als schädlich wahrgenommen werden. Dass die Griechen nun die Trojaner getötet haben, ist natürlich schädigend. Dass hat aber nichts mit dem trojanischen Pferd zu tun, sondern der Sinn ist, dass etwas über die Hintertür - woran niemand gedacht hat - passiert. Genau so gut hätten die Griechen mit den Trojanern tanzen und saufen können, dann wäre es nicht schädigend. Darum geht es aber nicht, ob schädigend oder nicht.

Anderes Bsp: Genau so gut hätten die Griechen sich in Weinfässern verstecken können und in die Stadt geschmuckelt werden. Vollkommen unabhängig davon wären die Weinfässer trotzdem gebaut wurden und man hätte trotzdem Wein darin verstaut. Das eine schließt das andere nicht aus.

Und das kannst du auch auf deiner genannten englischen Wiki durchlesen.

"One, is otherwise useful software that has been corrupted by a cracker inserting malicious code that executes while the program is used."

Die Software wäre trotzdem entwickelt wurden. Ob sie als trojanisches Pferd genutzt wird, kann, muss aber nicht von deren Entwicklungsabsicht abhängen.
Abgesehen davon wird deine Argumentation langsam sowas von lächerlich. Und anstatt hier weiter rumzuplöcken, solltest du erst mal auf die vielen anderen Argumente eingehen. Aber das kannst du ja nicht...

micki
2006-10-24, 19:15:11
Anderes Bsp: Genau so gut hätten die Griechen sich in Weinfässern verstecken können und in die Stadt geschmuckelt werden. Vollkommen unabhängig davon wären die Weinfässer trotzdem gebaut wurden und man hätte trotzdem Wein darin verstaut. Das eine schließt das andere nicht aus.
jetzt weisst du was der unterschied zum trojanischen pferd ist, genau das ist der punkt.


"One, is otherwise useful software that has been corrupted by a cracker inserting malicious code that executes while the program is used."
jap, der cracker entwickelt einen trojaner, indem er ein normales programm modifiziert. vorher ist es kein trojaner, danach ist es einer. es wird mit absicht erstellt und dem opfer soll ein anderes ziel des programms vorgegeben werden als es seit der modifikation nun hat.

Gast
2006-10-24, 19:38:49
jap, der cracker entwickelt einen trojaner, indem er ein normales programm modifiziert. vorher ist es kein trojaner, danach ist es einer.


Es ist ein Trojaner, weil dieses Programm die Möglichkeit bietet, etwas verborgenes auszuführen. z.B. weil man über ein Buffer Overrun Code injezieren könnte. Ein Programm, dass nicht diese Möglichkeit bietet - also wirklich sicher ist - ist kein Trojaner. Natürlich muss man erst diese Lücke finden und ausnutzen, bevor man es Trojanisches Pferd nennen kann. Und ja, es gibt wohl unzählig viele "potentielle" Trojanische Pferde.


es wird mit absicht erstellt und dem opfer soll ein anderes ziel des programms vorgegeben werden als es seit der modifikation nun hat.

Nein, dieses Programm - ich nenne es mal Träger-Programm - muss eben nicht vorsätzlich zum ausführen unbefugten Codes erstellt werden. Und genau das ist der Punkt, du musst zwischen Trägerprogramm und dem Schadprogramm unterscheiden. Auch hier wieder aus der Wiki:

"Allgemein ist es auch möglich, dass ein Trojanisches Pferd sich die externe Schnittstelle eines Programms zunutze macht. Ähnlich wie ein Plugin-Trojaner benötigt auch diese Trojanerart ein bereits vorhandenes Programm des Anwenders, um einen Teil seiner geheimen Funktionen durchführen zu können. Oft nutzt er dabei auch die Möglichkeiten des Betriebssystems, um das Programm in seiner Arbeit zu beeinflussen"

Und genau deswegen passt der Vergleich mit dem PlayStation Markt.

DanMan
2006-10-24, 19:58:51
F... Y.. Sony.... man gehen die mir aufn Sack in letzter Zeit.
Ich kauf mir jetzt definitiv keine PS3 mehr, selbst wenn sie nur noch 100,- € kostet.

SONY KILLT LIK SANG !!!

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901

Ich werde jetzt mit meinem Geldbeutel auf so einen Aktionismus antworten. SCE Produkte meide ich in Zukunft!

Sorry für die deutlichen Worte aber sowas finde ich unter aller Sau!! :P
Oh man.... Was für ein Sauladen. Machen die doch glatt Lik-Sang den garaus. Ein großer Verlust für große und kleine Importeure auf der ganzen Welt.

Sony - wenn ihr nicht verkaufen wollt, dann schiebt euch doch eure Ware in den A****.

Jesus
2006-10-24, 20:26:44
Neue Resistance HD Videos, sehr fein (vorallem Framerate und Texturen!)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14327&type=mov

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14331&type=mov

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14329&type=mov

Gast
2006-10-24, 20:34:26
Neue Resistance HD Videos, sehr fein (vorallem Framerate und Texturen!)


und? da haut mich nichts vom Hocker, find die Texturen ehrlich gesagt ziemlich Trist, die Gegnervielfalt ein Witz und die Effekte schnarchig, das einzig coole ist der Backgroundsound :D

Gouvernator
2006-10-24, 20:37:40
Ich wünsche mir das der Thread für kurze Zeit geschlossen wird.
Wegen dieser Sache hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4911302#post4911302

just4FunTA
2006-10-24, 20:42:19
Ich wünsche mir das der Thread für kurze Zeit geschlossen wird.
Wegen dieser Sache hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4911302#post4911302

Wie absurd.

und? da haut mich nichts vom Hocker, find die Texturen ehrlich gesagt ziemlich Trist, die Gegnervielfalt ein Witz und die Effekte schnarchig, das einzig coole ist der Backgroundsound :D

Den finde ich eher störend wenn man den ingamesound nicht hört geht das meiste vom feeling flöten..

mbee
2006-10-24, 20:47:06
Ich wünsche mir das der Thread für kurze Zeit geschlossen wird.
Wegen dieser Sache hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4911302#post4911302

Sonst noch alles senkrecht? :ucrazy2:
(Die Geschichte ist zwar traurig, aber dann könnte man auch gleich alle andere Threads, in denen Produkte von Konzernen eine Rolle spielen, schließen)

Gouvernator
2006-10-24, 20:47:24
Absurd wäre es ab jetzt irgendein pro Sony Meinung von sich zu geben ... ja Jesus ?

dildo4u
2006-10-24, 20:48:17
Jo nur Absurd bei dem ganzen Sony gebasche fällt keinem auf das der Kunde im Garantiefall keine Ansprüche hat mit einer importierten PSP.Ich wette es würde dann auch wieder Leute geben die sich über Sony beschweren wenn sie nicht ihre grau importierte PSP ersetzt bekommen.Das gleiche würde dann natürlich auch für die PS3 gelten wo die Gesichter dann noch länger wären wenn mal ebend 700-800$ im Arsch sind ohne jegliche Garantie.

just4FunTA
2006-10-24, 21:00:39
Absurd wäre es ab jetzt irgendein pro Sony Meinung von sich zu geben ... ja Jesus ?

Aus dem Kindesalter sind die meisten hier raus. Da brauchste wirklich nicht mit solchen Sprüchen kommen, jeder hier weiss was die Konzerne abziehen und was das Ziel eines Konzerns ist.

Du bist ja wirklich immer für nen Lacher gut. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4911263&postcount=9) :rolleyes:

Jesus
2006-10-24, 21:03:46
Absurd wäre es ab jetzt irgendein pro Sony Meinung von sich zu geben ... ja Jesus ?

Aber sonst gehts dir gut oder? Geh lieber mal an die frische Luft!:mad:

Mir persönlich ist es ziemlich egal was mit Lik-Sang geschieht, weil ich sowieso noch nie darüber was bestellt habe. Wenn sie mit ihren Importen gegen irgendwelche Gesetze verstossen haben müssen sie auch die Konsequenzen tragen.

Gouvernator
2006-10-24, 21:08:48
Mir persönlich ist es ziemlich egal was mit Lik-Sang geschieht
Das ist es . Den anderen nicht. Deshalb möchte ich euch Sony-Jünger raten in Zukunft unter sich zu bleiben... klar ? ...

Jesus
2006-10-24, 21:09:55
Das ist es . Den anderen nicht. Deshalb möchte ich euch Sony-Jünger in Zukunft unter sich zu bleiben... klar ? ...

Sag mal was willst du hier eigentlich bezwecken? Dass du dir keine Sony Konsole kaufen wirst war eigentlich schon vorher klar, deshalb musst du aber hier jetzt nicht den Thread mit so einem Müll zuspammen!

Dalai-lamer
2006-10-24, 21:13:15
Neue Resistance HD Videos, sehr fein (vorallem Framerate und Texturen!)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14327&type=mov

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14331&type=mov

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14329&type=mov

Boah
Ich finde die Videos super,
Richtig geiles Feeling, vom Gameplay sieht es zwar ncith sehr Abwechslungsreich aus, aber die großen Areale mit der (wie ich finde) beeindruckenden Grafik machen Lust auf mehr.

Sobald ich mir eine PS3 hole steht das weit oben auf der Liste.

DrFreaK666
2006-10-24, 21:13:56
Neue Resistance HD Videos, sehr fein (vorallem Framerate und Texturen!)

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14327&type=mov

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14331&type=mov

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14329&type=mov

Kann es sein, dass die Bildqualität irgendwie "komisch" ist?

just4FunTA
2006-10-24, 21:14:07
Sag mal was willst du hier eigentlich bezwecken? Dass du dir keine Sony Konsole kaufen wirst war eigentlich schon vorher klar, deshalb musst du aber hier jetzt nicht den Thread mit so einem Müll zuspammen!

Der arme Typ ist doch völlig verwirrt, der weiss doch selbst nicht was er will. Er kriegts gerade noch so fertig zu sagen das Sony böse ist und MS gut ist aber das wars dann auch schon. Im verlinkten Thread hat ihm ja 00ich ja schon nen kleinen Hinweis gegeben wie absurd es eigentlich ist was er schreibt.

Aber ich bezweifle das er ihn deuten kann. :rolleyes:

Gast
2006-10-24, 22:23:15
Absurd wäre es ab jetzt irgendein pro Sony Meinung von sich zu geben ... ja Jesus ?

Wieso das denn?
Nur weil die den Import/Export "IHRER" Produkte verbieten?

just4FunTA
2006-10-24, 22:27:08
Das ist es . Den anderen nicht. Deshalb möchte ich euch Sony-Jünger raten in Zukunft unter sich zu bleiben... klar ? ...

Hahaha geil.

Wehe es wagt ein Sony Kunde im x360 Thread zu posten dem haue ich voll aufs Maul. HAHA

Geil der Typ. ;D

Gast
2006-10-24, 22:27:30
Das ist es . Den anderen nicht. Deshalb möchte ich euch Sony-Jünger raten in Zukunft unter sich zu bleiben... klar ? ...

Wir können hier auuch gern auf Leute wie dich verzichten die nur Müll und nichts produktives von sich geben, verzichten.
Mir reichts das ihr jeden erdenklichen scheiß nutzt um hier rumzubashen.

Ist Sony jetzt etwa verboten was sie mit ihrer Ware macht und was nicht?
Du hast doch echt ein an der klatsche Kollege!

Gouvernator
2006-10-24, 22:29:14
Es dauert villeicht nicht zu lange bis ihr die Sony Kunden zu uns auf beiden Knien kommt .

dildo4u
2006-10-24, 22:31:48
Es dauert villeicht nicht zu lange bis ihr die Sony Kunden zu uns auf beiden Knien kommt .Gehts noch? ich habe hier schon mehrere Posts von dir gemeldet leider scheint es kein Mod mher fürs Konsolenforum zu geben der dem hier einhalt gebietet.*sorry for Spam*

DrFreaK666
2006-10-24, 22:35:49
Gehts noch? ich habe hier schon mehrere Posts von dir gemeldet leider scheint es kein Mod mher fürs Konsolenforum zu geben der dem hier einhalt gebietet.*sorry for Spam*

Naja, es wird halt nicht sofort eingegriffen.
Vielleicht hilft es pms zu schreiben..??

just4FunTA
2006-10-24, 22:39:48
Es dauert villeicht nicht zu lange bis ihr die Sony Kunden zu uns auf beiden Knien kommt .

Oh junge du bist wirklich so erbärmlich. Da kann man nur noch lachen. ;D

Shaft
2006-10-24, 23:02:00
Meine Güte, um wieder aus Thema zu kommen


Neue Spiele und Spieleverschiebungen

- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 angekündigt

- Assassin's Creed und Brothers In Arms Hell's Highway verschoben

Mehr Infos hier (http://www.consolewars.de/news/13996/ubisoft_neue_spiele_und_spieleverschiebungen/)


Neue Colin McRae: DIRT Bilder

Mehr Bilder hier (http://www.consolewars.de/news/13997/neue_colin_mcrae_dirt_bilder/)

Hm, gekauft, brauch mal wieder ein guten Rallyracer.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43400&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=43398&database=attachments

dildo4u
2006-10-24, 23:04:55
Zu den Bildern keine Orginal Auflösung und whol stark bearbeitet leider ja gang und gäbe bei Codemasters.(siehe DTM3 Promoshots) :(

Gast
2006-10-24, 23:13:06
Zu den Bildern keine Orginal Auflösung und whol stark bearbeitet leider ja gang und gäbe bei Codemasters.(siehe DTM3 Promoshots) :(

Vermute ich auch stark. Wann soll das rauskommen?
Also auf GRAW2 würde ich mich auch wahnsinnig freuen. Aber natürlich dann eine andere Location.

00ich
2006-10-24, 23:13:37
Meine Güte, um wieder aus Thema zu kommen


Neue Spiele und Spieleverschiebungen

- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 angekündigt


Ui. Ubisoft macht einen Nachfolger. Ich bin baff. Die sind bei EA sicher nicht schlecht aufgehoben. Zumindest deren Produktpolitik passt perfekt zusammen.
OK, sie müssten das Montrealer Studio schliessen, aber ansonten....


Mehr Infos hier (http://www.consolewars.de/news/13996/ubisoft_neue_spiele_und_spieleverschiebungen/)


Neue Colin McRae: DIRT Bilder

Mehr Bilder hier (http://www.consolewars.de/news/13997/neue_colin_mcrae_dirt_bilder/)

Hm, gekauft, brauch mal wieder ein guten Rallyracer.


Die glaubst nicht das irgendeines der Bilder auch nur ingame content verwendet hat?

just4FunTA
2006-10-24, 23:16:20
Shaft das Spiel kannst dir ruhig kaufen, aber mach den Kauf bloß nicht von den Pics abhängig. Da kannst ja froh sein wenn sie nicht komplett gerendert sind und "nur" bearbeitet wurden.

Gast
2006-10-24, 23:33:02
Man sieht schon an der Beleuchtung das es Render ist, ahctet nur auf die Kleinigkeiten, meistens werden die gar nicht vom Beleuchtungssystem wahrgenommen, in normalen gamepics, was heißt hier meistens, IMMER!

Shaft
2006-10-24, 23:43:52
Shaft das Spiel kannst dir ruhig kaufen, aber mach den Kauf bloß nicht von den Pics abhängig. Da kannst ja froh sein wenn sie nicht komplett gerendert sind und "nur" bearbeitet wurden.


Keine Frage, fast alle sind gerendert oder alle Bilder. Die 2 Bilder mit HUD und Replaymenü sehen mehr nach Ingame aus (weniger Beleuchtung, detailarmer), bei Codemaster weiß man ja nie.



Ui. Ubisoft macht einen Nachfolger. Ich bin baff. Die sind bei EA sicher nicht schlecht aufgehoben. Zumindest deren Produktpolitik passt perfekt zusammen.
OK, sie müssten das Montrealer Studio schliessen, aber ansonten....

Bei UBI bekommt man noch gute Spiele und mehr als Updates, das suche ich vergebens bei EA:

00ich
2006-10-24, 23:55:17
Bei UBI bekommt man noch gute Spiele und mehr als Updates, das suche ich vergebens bei EA:

Die letzten Top-Spiele wie Splinter Cell, PoP und jetzt (vermutet) Asassins Creed stammten afaik alle aus Montreal. Die werden dann in jährlichen Updates von anderen Studios solange fortgesetzt bis alle kotzen müssen.

Gast
2006-10-25, 00:01:10
Da muss ich aber Shaft schon irgendwo recht geben, auch wenn cih keine zocks mehr davon zocke, finde ich das das Team immer noch sehr gute arbeit leistet.
Die machen das wenigstens nicht auf EA billige weise, die hauen da immer wieder neue "spielwerte" ideen rein die dem Spieler neues abfordern!
Ihr wisst doch bestimmt was ich meine oder?

Hydrogen_Snake
2006-10-25, 08:32:51
LOL @CM: Dirt Renders.

;( Lik-Sang, dort habe ich nämlich noch software für DC usw. bezogen. Aber von Sony ist nichts weiter zu erwarten. Die müssen ja jetzt auch an geld kommen nachdem die eine Pleite nach der Anderen (Gewinnrückgang usw.) fahren. Würde mich nicht wundern wenn die demnächst auch 08/15 kunden vor gericht zerren würden.

BavariaBlade
2006-10-25, 12:32:13
Sonys neue Hompage mit 2 BR - PS3 Videos.
Achtung die Videos sind extrem pro PS3 und pro BR, bitte nicht gleich wieder mit Flamen anfangen. Einfach relaxed drüber schmunzeln oder begeistert zuschauen.

Quelle:

http://www.consolewars.at/news/14004/sony_eroeffnet_play_b3yond_website/

Tschabo
2006-10-25, 13:15:27
sehr geil gemacht
iss halt werbung ne

xL|Sonic
2006-10-25, 14:56:28
Die letzten Top-Spiele wie Splinter Cell, PoP und jetzt (vermutet) Asassins Creed stammten afaik alle aus Montreal. Die werden dann in jährlichen Updates von anderen Studios solange fortgesetzt bis alle kotzen müssen.

Nicht nur. PoP: The two Thrones wurde doch auch wieder vom Team Montreal entwickelt, weil Warriors Within, wenn es wonanders produziert wurde, doch nicht ganz so gut ankam, afaik.
Wobei ich persönlich nichts gegen Triologien habe...nur das reicht dann eigentlich auch.

00ich
2006-10-25, 18:21:00
VF5 Screenshot Atacke bei Gamefront.

Insgesamt 77 Stück!
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2391.html
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2392.html
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2393.html

Wusste gar nicht, dass das Spiel in dem Masse Kleidungsphysik berechnet. :up:

xL|Sonic
2006-10-25, 23:21:46
AM2 war schon immer sehr detailverliebt und wenn man sich dann noch vor ugen führt als PC'ler, dass das ganze auf einer Geforce 6800 GT läuft...

thade
2006-10-26, 00:23:28
Sonys neue Hompage mit 2 BR - PS3 Videos.
Achtung die Videos sind extrem pro PS3 und pro BR, bitte nicht gleich wieder mit Flamen anfangen. Einfach relaxed drüber schmunzeln oder begeistert zuschauen.

Quelle:

http://www.consolewars.at/news/14004/sony_eroeffnet_play_b3yond_website/

:eek:

Ein Wort dazu, WOW!

Mit so einer Werbung kann Sony gar nicht verlieren.

BavariaBlade
2006-10-26, 18:06:26
Ein kleines Preview:

http://www.psm3mag.com/page/psm3?entry=ps3_movies_here

Die Jungs von PS3 MAG haben ne PS3 erhalten und zeigen sie im Betrieb ^^.

Gouvernator
2006-10-26, 18:11:42
Naja , kurz vor dem Realise noch irgendwelche halb-PS3 an Redakteure zu verschiken halte ich für irgendwie arm...

dildo4u
2006-10-26, 18:15:26
Naja , kurz vor dem Realise noch irgendwelche halb-PS3 an Redakteure zu verschiken halte ich für irgendwie arm...Wieso halbe PS3? Ist doch gut das Sony viele Redaktionen mit einer PS3 versorgt so kann man zur Release viele Reviews zu den Games lesen und sich von vielen verschiedenen Seiten Meinungen einholen.

Gast
2006-10-26, 18:21:25
Wieso halbe PS3? Ist doch gut das Sony viele Redaktionen mit einer PS3 versorgt so kann man zur Release viele Reviews zu den Games lesen und sich von vielen verschiedenen Seiten Meinungen einholen.

Ob die Meinungen so unabhängig sind, bezweifle ich aber stark. Wer weis, was die unterschrteiben mussten, damit sie das bekamen. Da warte ich lieber auf die ersten unabhängigen Meinungen nach dem Release und vor allem von Besitzern aus dem Internet (am besten welche, die auch noch ne 360 haben)

just4FunTA
2006-10-26, 18:25:00
Wieso halbe PS3? Ist doch gut das Sony viele Redaktionen mit einer PS3 versorgt so kann man zur Release viele Reviews zu den Games lesen und sich von vielen verschiedenen Seiten Meinungen einholen.

Halbe PS3 weil nicht alles aktiviert war.

And finally - one more thing for those that have asked - our machine won't play PS2 and PSone discs. Won't pick them up as discs at all. Likewise Blu-ray movies. But this is purely because this is a 'Test' machine (designed to play early pre-release code). The finished PS3 WILL play movies and PS2 and PSone games, ok?

Was aber cool ist ist der Power "Button" nur den Finger kurz drauflegen und gut ist. Erinnert mich an diese Aufkleber "Brustvergrößerung durch Handauflegen." ;)

Ob die Meinungen so unabhängig sind, bezweifle ich aber stark. Wer weis, was die unterschrteiben mussten, damit sie das bekamen. Da warte ich lieber auf die ersten unabhängigen Meinungen nach dem Release und vor allem von Besitzern aus dem Internet (am besten welche, die auch noch ne 360 haben)

Daran sind wir doch gewöhnt, schau dir die Lobeshymnen an die es zu GoW gibt, oder damals bei HL2, wie war das "dieses Spiel braucht keine Wertung, sondern ein Denkmal".;D

dildo4u
2006-10-26, 18:27:47
unabhängigen Meinungen nach dem Release und vor allem von Besitzern aus dem Internet (am besten welche, die auch noch ne 360 haben)
Ich hab nicht umsonst geschrieben viele verschiedene Seiten und bei Games Reviews verlassen ich mich lieber auf erfahrene Redakteure als auf möglicherweise Fanboy gefärbte Posts von Usern.Und dieses ewige werden von Sony bezahlt geht mir auf den Sack spätestens wenn es viele Reviews von der Games gibt zeigt es sich wenn eine Seite extrem gehypt hat und verliert spätestens dann seine Glaubwürdigkeit so kurzsichtig handelt keine ordentliche Redaktion.

Gast
2006-10-26, 18:30:48
GoW gibt, oder damals bei HL2

Von den Spielen kann man aber nun mal eher ein Statement abgeben, weil viele Demos schon zur E3 gezeigt wurden. Hinzu kommen die unzähligen Gameplay Videos. Das trifft auch auf PS3 Titel wie MotorStorm und Resistance zu. Bei den vielen vorhandenen Gameplay Videos hat man auf alle Fälle schon mal einen grafischen Eindruck.

BavariaBlade
2006-10-26, 18:31:46
Hm im 2ten Video von PS3Mag hört man ganz deutlich die Lüfter, und zwar an der stelle wo er die Metallbuttons der PS3 vorstellt....
Warte immer noch auf reviews die das ding als BR Player beurteilen..

just4FunTA
2006-10-26, 18:35:38
Von den Spielen kann man aber nun mal eher ein Statement abgeben, weil viele Demos schon zur E3 gezeigt wurden. Hinzu kommen die unzähligen Gameplay Videos. Das trifft auch auf PS3 Titel wie MotorStorm und Resistance zu. Bei den vielen vorhandenen Gameplay Videos hat man auf alle Fälle schon mal einen grafischen Eindruck.

Das spielt eigentlich keine Rolle. Die Aussage war: "Ob die Meinungen so unabhängig sind, bezweifle ich aber stark. Wer weis, was die unterschrteiben mussten, damit sie das bekamen." und ich habe dich darauf hingewiesen das die Leute hier im Forum eigentlich mit solchen späßen genügend Erfahrung haben eben durch Spiele.

Also wenn ein Rewiev das übertrieben gut klingt zu der Konsole PS3 oder dem Spiel GoW erscheint dann können es die meisten schon als das entlarven was es ist..

Gast
2006-10-26, 18:36:23
Ich hab nicht umsonst geschrieben viele verschiedene Seiten und bei Games Reviews verlassen ich mich lieber auf erfahrene Redakteure als auf möglicherweise Fanboy gefärbte Posts von Usern.

Es ist aber nicht unüblich, dass Hersteller Produkte nur zum Testen verschicken, wenn die Tests dann auch entsprechend positiv ausfallen. Und das wird sogar vertraglich geregelt. Und bevor ich irgend einer Zeitschrift glaube, egal ob das jetzt ne Hifi oder Spielezeitschrift ist, probier ich es lieber selbst aus oder versuche so viele Meinungen von Besitzern zu finden wie möglich.

dildo4u
2006-10-26, 18:36:58
Hm im 2ten Video von PS3Mag hört man ganz deutlich die Lüfter, und zwar an der stelle wo er die Metallbuttons der PS3 vorstellt....
Warte immer noch auf reviews die das ding als BR Player beurteilen..
Da man hier eh so schnell keine bekommt vor allem keine mit den Europäischen Reginal Code(BluRay Filme sind nicht Regionfree!) kanns einem ja egal sein lieber ein ordentliches Review als was schnell hingeschludertes.

Gast
2006-10-26, 18:40:19
Also wenn ein Rewiev das übertrieben gut klingt zu der Konsole PS3 oder dem Spiel GoW erscheint dann können es die meisten schon als das entlarven was es ist..

Da gibt's doch einen himmel großen Unterschied, ob ich nur etwas lese und mich alleine auf den Text oder einigen Bildern verlasse oder ob ich es z.B. in einem hochauflösenden Video sehe, so wie es ist. Wenn sie Videos von der PS3 in Aktion aufnehmen würden, fände ich das auch glaubwürdiger als reiner Text.

just4FunTA
2006-10-26, 18:48:13
Da gibt's doch einen himmel großen Unterschied, ob ich nur etwas lese und mich alleine auf den Text oder einigen Bildern verlasse oder ob ich es z.B. in einem hochauflösenden Video sehe, so wie es ist. Wenn sie Videos von der PS3 in Aktion aufnehmen würden, fände ich das auch glaubwürdiger als reiner Text.

Kann es sein das dir gerade nur langweilig ist und du so vor dich her faselst? Ein Gameplay Video von einem Spiel ist also Aussagekräftiger als reiner Text? Wow. :eek: :rolleyes:

Gast
2006-10-26, 19:18:23
Warhawk mit dem Tilt-Controller (Back from the Future)
http://www.youtube.com/watch?v=5cOBtMMWteA&mode=user&search=

thade
2006-10-26, 19:26:11
Warhawk verwechsle ich immer mit Warrock.

Welcher Verückte hier, will sich denn eine PS3 importieren lassen?

Gast
2006-10-26, 19:45:17
Kann es sein das dir gerade nur langweilig ist und du so vor dich her faselst? Ein Gameplay Video von einem Spiel ist also Aussagekräftiger als reiner Text? Wow. :eek: :rolleyes:

JA, genau das will ich behaupten!!! :eek: :|

just4FunTA
2006-10-26, 19:53:11
JA, genau das will ich behaupten!!! :eek: :|

Wow, hey draußen ist gerade Dunkel. Krass was? :eek:

Gast
2006-10-26, 19:58:35
Wow, hey draußen ist gerade Dunkel. Krass was? :eek:

Deine Zusammenhänge muss man nicht verstehen oder?

just4FunTA
2006-10-26, 20:16:46
Zusammenhänge? Du bist gut, merkst du nicht das eigentlich schon alles mit dem ersten Beitrag gesagt war und danach nur gefasel kam? Macht dir das Spaß? Du hast ja nichtmal meinen vorherigen Beitrag verstanden und das ganze ist halt einfach nur öde.

Gouvernator
2006-10-26, 20:53:51
Hm im 2ten Video von PS3Mag hört man ganz deutlich die Lüfter, und zwar an der stelle wo er die Metallbuttons der PS3 vorstellt....
Warte immer noch auf reviews die das ding als BR Player beurteilen..
Das Ding wird nicht leise, siehe hier Die Betriebsgeräusche schienen sich dabei im erträglichen Rahmen zu halten, allerdings lässt es sich erst im ruhigeren Wohnzimmer wirklich einschätzen.
Wenn man es bei lauter Umgebung schon wahrnehmen kann was soll dann im Wohnzimmer passieren ? http://golem.de/0610/48598-2.html

Hatake
2006-10-26, 21:07:09
Wow die Ps3 beherrscht aber viele Formate von Anfang an....

http://ps3.ign.com/articles/742/742009p1.html

dildo4u
2006-10-26, 21:11:55
Logitech wird zum Start der PS3 in Japan ein neues GT Lenkrad anbieten es heißt GT Force RX.Hab leider noch kein Bild dazu gefunden.


http://ps3.ign.com/articles/741/741062p1.html

Jesus
2006-10-26, 23:31:20
Das Ding wird nicht leise, siehe hier
Wenn man es bei lauter Umgebung schon wahrnehmen kann was soll dann im Wohnzimmer passieren ? http://golem.de/0610/48598-2.html

Ja klar, deshalb haben so gut wir alle die das Teil bisher gesehen haben von der Geräuschkulisse geschwärmt. Du liest auch nur das was du lesen willst oder?:|

Aber klar, nur weil die 360 einem Staubsauger geräuschmässig gleichkommt darf die PS3 nicht leiser sein, nein nein...das darf nicht sein, schliesslich hat man erst 399€ Taschengeld dafür ausgegeben!

Gast
2006-10-26, 23:48:22
Ja klar, deshalb haben so gut wir alle die das Teil bisher gesehen haben von der Geräuschkulisse geschwärmt. Du liest auch nur das was du lesen willst oder?:|

Aber klar, nur weil die 360 einem Staubsauger geräuschmässig gleichkommt darf die PS3 nicht leiser sein, nein nein...das darf nicht sein, schliesslich hat man erst 399€ Taschengeld dafür ausgegeben!

Das ist eine berechtigte Aussage. Sony hat die Leute ja schon genügend mit ihren Render-Videos und 1080p verarscht. Warum soll das bei deren "ausgewählten" Promotion-Redakteuren anders sein? Solange das Teil nicht erhältlich ist, glaube ich mal gar nichts.

thade
2006-10-26, 23:55:33
Die 360 ist ja nur wegen ihres Laufwerks so laut. Die PS3 hat ein BluRay Laufwerk, das sehr langsam dreht, deswegen glaube ich schon, sie wird um einiges leiser sein, als die 360.

00ich
2006-10-27, 01:16:55
Egal wie leise das Laufwerk ist ist, Sony droht eutschen Zeitschriften recht laut:

--------------------------------------------------------------------------
Liebe Pressekolleginnen und -kollegen,

auch mit dem Launch von PLAYSTATION 3 ändert sich nicht die Einstellung von SCEE gegenüber Importtests. Auch bei der neuen Hardware sind Reviews nur mit der offiziell für den Deutschen Markt bestimmten Hardware bzw. Software möglich.

Wir weisen eindringlich alle Publikationen darauf hin keine Reviews (auch keine sog. "Vorabtests") auf Basis von Import Hardware und Software durchzuführen!

Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung!
--------------------------------------------------------------------------
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=4&fid=55422&tid=34770&ss=&sa=&sm=&gid=

Nur damit man mal den Freiraumn für die Pressefreiheit bei Videospielmagazinen abschätzen kann. Konami und Capcom haben angeblich eine ähnliche Politik.

just4FunTA
2006-10-27, 01:27:11
Egal wie leise das Laufwerk ist ist, Sony droht eutschen Zeitschriften recht laut:

--------------------------------------------------------------------------
hast die Quelle auch noch? // ah ok hast sie ja noch hinzugefügt. :)
--------------------------------------------------------------------------

Nur damit man mal den Freiraumn für die Pressefreiheit bei Videospielmagazinen abschätzen kann. Konami und Capcom haben angeblich eine ähnliche Politik.

Jaja wenn sie könnten würden sie den Leuten bestimmt auch mit Klage drohen, aber welch ein Pech für sie das man in Deutschland Englisch lernt und so trotzdem an Reviews kommt.

Man müsste den Gedanken nur weiterspinnen, man stelle sich vor man könnte den OnlineGamemags vorschreiben Benutzern die mit einer europäischen IP angesurft kommen ne Leere Seite anzuzeigen hoho na das würde die Leute aber freuen. ;) (wobei klar es gibt ja proxys, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das Internet entwickelt sich schon sehr in diese Richtung.

rollin`since83
2006-10-27, 01:28:23
Sony oh sony oh sony now . Wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes: .

Sony :
:uconf3: eh du haschen Import ausch Nippon in Alamagne getestet eh ,stirb...

:|

ciao gn8

Crazy_Bon
2006-10-27, 08:28:55
Ganz schön harte Worte, ob sich dennnoch ein Heftchen einen Importreview nicht lassen kann? Sorry, da wird mir der Importverbot und Klage über Lik-Sang schlüssiger, keine Importe und Tests für Europa, komme was es wolle.

00ich
2006-10-27, 10:03:40
Ganz schön harte Worte, ob sich dennnoch ein Heftchen einen Importreview nicht lassen kann? Sorry, da wird mir der Importverbot und Klage über Lik-Sang schlüssiger, keine Importe und Tests für Europa, komme was es wolle.

Wobei das angeblich seit Ridge Racer 4 (also mehr als 5 Jahre) Sonys Haltung ist und kein neues Vorgehen.

Asmodeus
2006-10-27, 10:08:07
Für mich persönlich sieht das ganz nach gewollter, einseitiger Berichterstattung aus. Von Sony selbst wird man natürlich nur hören, wie super toll die PS3 wird, wenn sie nächstes Jahr dann endlich auch in Europa rauskommt. Und gegen Redaktionen, die auch ausschliesslich berichten würden, wie super toll die PS3 wird, hätte Sony ganz sicher nichts. Ja, aber es könnte unter Umständen ja sein, dass der ein oder andere Redakteur auch eine kritische Anmerkung zu dem ein oder anderen Sachverhalt bezüglich der PS3 äußern könnte. Und das darf natürlich unter keinen Umständen passieren, denn schliesslich soll bis März nächsten Jahres einzig und allein die Meinung verbreitet werden, die PS3 ist super toll, ohne irgend welche Abstriche, ein rundum perfektes Produkt, dass ja jeder kaufen soll, nachdem er schon so lange darauf warten musste. Und auf gar keinen Fall soll jemand bis dahin zu einem Konkurenzprodukt wechseln. Man stelle sich nur mal vor, Zeitung XYZ veröffentlich nach dem Start von Wii und PS3 in Japan und USA einen großen Vergleichsbericht über beide neuen Konsolen hier in Europa und zählt dann Punkte auf, wo die PS3 z.B. gegenüber Wii etwas schlechter abschneidet. Nein, das darf natürlich unter keinen Umständen passieren. :rolleyes:

Gruss, Carsten.

Gast
2006-10-27, 10:11:09
Als nächstes wird was ala "The Great Chinese Firewall" aufgebaut, die alle Reviews aus den USA in Europa rausfiltert X-D

Jesus
2006-10-27, 10:13:09
Für mich persönlich sieht das ganz nach gewollter, einseitiger Berichterstattung aus. Von Sony selbst wird man natürlich nur hören, wie super toll die PS3 wird, wenn sie nächstes Jahr dann endlich auch in Europa rauskommt...

Was hat das mit einseitiger Berichterstattung zu tun, wenn es darum geht Importtests in Europa zu verbieten? Jeder kann sich immer noch im Internet über alles informieren und da wird es mehr als genug Tests von allem geben, von allen möglichen Sites.

Es geht wohl eher darum importreviews ala Maniac zu verbieten, die Japanische Spiele testen ohne die Handlung etc. zu kennen und dann daraus ihr Urteil ziehen.

xL|Sonic
2006-10-27, 10:22:57
Was hat das mit einseitiger Berichterstattung zu tun, wenn es darum geht Importtests in Europa zu verbieten? Jeder kann sich immer noch im Internet über alles informieren und da wird es mehr als genug Tests von allem geben, von allen möglichen Sites.

Es geht wohl eher darum importreviews ala Maniac zu verbieten, die Japanische Spiele testen ohne die Handlung etc. zu kennen und dann daraus ihr Urteil ziehen.

Tun sie doch gar nicht. Erzähl doch hier keinen Unsinn. Jedes halbwegs kompetente Mag testet Importspiele aus Japan nur dann, wenn die Bildschirmtexte auf Englisch sind o.a. das Spiel kaum Text benötigt. Alles was komplexer wird, wird nicht bewertet oder aber im text explizit angesprochen.
Und natürlich ist das eine Form von einseitiger Berichterstattung. In Deutschland gibt es die Pressefreiheit und es ist absolut lächerlich den Printmags zu verbieten Importtests durchzuführen.
Sony sollte sich lieber darauf konzentrieren mit ihrem Produkt die Kunden zu überzeugen statt so einen Blödsinn abzuziehen.

Asmodeus
2006-10-27, 10:23:25
Was hat das mit einseitiger Berichterstattung zu tun, wenn es darum geht Importtests in Europa zu verbieten? Jeder kann sich immer noch im Internet über alles informieren und da wird es mehr als genug Tests von allem geben, von allen möglichen Sites.

Es geht wohl eher darum importreviews ala Maniac zu verbieten, die Japanische Spiele testen ohne die Handlung etc. zu kennen und dann daraus ihr Urteil ziehen.

Ja sicher doch, mit der japanischen Version von MotorStorm oder Resistance kann man als japanisch Unkundiger natürlich nichts anfangen und es würde zu fatalen Fehlinterpretationen kommen. Und übrigens, wieso sollte man sich auf die japanischen Spiele konzentrieren, die PS3 kommt fast zeitgleich in USA heraus, also kann man doch die amerikanischen Versionen der Titel für Tests zu rate ziehen, oder nicht? Und primär wird es wohl vor allem um die Hardware gehen, welche die Leute im Zusammenspiel mit der Software am meisten interessieren würde.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-10-27, 10:26:32
Man stelle sich nur mal vor, Zeitung XYZ veröffentlich nach dem Start von Wii und PS3 in Japan und USA einen großen Vergleichsbericht über beide neuen Konsolen hier in Europa und zählt dann Punkte auf, wo die PS3 z.B. gegenüber Wii etwas schlechter abschneidet. Nein, das darf natürlich unter keinen Umständen passieren. :rolleyes:


Ganz genau so ist es! Ziel ist es durch das Weihnachtsgeschäft so wenig wie möglich Leute in Europa an die 360 zu verlieren.

Jesus
2006-10-27, 10:32:22
Ja sicher doch, mit der japanischen Version von MotorStorm oder Resistance kann man als japanisch Unkundiger natürlich nichts anfangen und es würde zu fatalen Fehlinterpretationen kommen. Und übrigens, wieso sollte man sich auf die japanischen Spiele konzentrieren, die PS3 kommt fast zeitgleich in USA heraus, also kann man doch die amerikanischen Versionen der Titel für Tests zu rate ziehen, oder nicht? Und primär wird es wohl vor allem um die Hardware gehen, welche die Leute im Zusammenspiel mit der Software am meisten interessieren würde.

Gruss, Carsten.

Wie du schon sagst kann man auf vielerlei Tests von amerikanischen oder japanischen Tests zurückgreifen, aber was hat das jetzt mit einseitiger Berichterstattung zu tun? Nur weil es hier keine Tests von Importen gibt sind alle anderen nicht EU Tests einseitig? Die Logik erschliesst sich mir jetzt nicht ganz, das ändert rein gar nichts an den Tests die es definitiv geben wird, nur eben (noch) nicht hier.

Sony selbst wird hierzulande im Vorfeld so gut wie keine Informationen rausgeben (auch keine "Hype-Infos"), die Konsole (+Spiele) exisitiert quasi noch nicht auch wenn es sie schon gibt und genau das wollen sie auch mit solchen Aktionen erreichen, war schon immer so, wie 00ich schon sagte.

Gouvernator
2006-10-27, 10:35:22
Sony sollte sich lieber darauf konzentrieren mit ihrem Produkt die Kunden zu überzeugen statt so einen Blödsinn abzuziehen.
Ja Sony hätte wohl lieber ganz auf Tests durch irgendwelche Magazine hier wie in USA verzichtet und lieber gleich ihre PR als Test ausgegeben... (was sie ja auch tun durch diese rare exklusive Video-Berichterstatter im Inet)

xL|Sonic
2006-10-27, 10:36:15
Wie du schon sagst kann man auf vielerlei Tests von amerikanischen oder japanischen Tests zurückgreifen, aber was hat das jetzt mit einseitiger Berichterstattung zu tun? Nur weil es hier keine Tests von Importen gibt sind alle anderen nicht EU Tests einseitig? Die Logik erschliesst sich mir jetzt nicht ganz, das ändert rein gar nichts an den Tests die es definitiv geben wird, nur eben (noch) nicht hier.

Sony selbst wird hierzulande im Vorfeld so gut wie keine Informationen rausgeben (auch keine "Hype-Infos"), die Konsole (+Spiele) exisitiert quasi noch nicht auch wenn es sie schon gibt und genau das wollen sie auch mit solchen Aktionen erreichen, war schon immer so, wie 00ich schon sagte.

Deswegen gabs auch nur die groß angelegte Vorbestellaktion bei den größten Elektronikläden Media Markt und Saturn um nur exemplarisch 2 zu nennen :ulol:
Alles klar. Wenn Sony ein rundum tolles Produkt und Spiele hat, brauch man sowas nicht zu machen, denn so bekommt man kostenlos Werbung und hält die Kunden bei sich.
Schwabt aber negative Kritik rüber, kann vorallem das Weihnachtsgeschäft in Europa sehr schnell zum Wii oder Xbox 360 wegkippen.

Gouvernator
2006-10-27, 10:41:00
Schwabt aber negative Kritik rüber, kann vorallem das Weihnachtsgeschäft in Europa sehr schnell zum Wii oder Xbox 360 wegkippen.
Da haste nicht Unrecht. Sehr weise durchgedacht.

Asmodeus
2006-10-27, 10:42:59
Wie du schon sagst kann man auf vielerlei Tests von amerikanischen oder japanischen Tests zurückgreifen, aber was hat das jetzt mit einseitiger Berichterstattung zu tun? Nur weil es hier keine Tests von Importen gibt sind alle anderen nicht EU Tests einseitig? Die Logik erschliesst sich mir jetzt nicht ganz, das ändert rein gar nichts an den Tests die es definitiv geben wird, nur eben (noch) nicht hier.

Sony selbst wird hierzulande im Vorfeld so gut wie keine Informationen rausgeben (auch keine "Hype-Infos"), die Konsole (+Spiele) exisitiert quasi noch nicht auch wenn es sie schon gibt und genau das wollen sie auch mit solchen Aktionen erreichen, war schon immer so, wie 00ich schon sagte.

Genau, das Internet und die damit verbundene Möglichkeit der Verbreitung von Tests kann Sony zum Glück nicht verbieten. Also halten sie sich an die Stellen, Redaktionen die für europäische Printmedien arbeiten, wo sie über eine Handhabe verfügen und bauen eben dort Druck auf. Somit will Sony erreichen, dass wenigstens auf dem Gebiet dieses Marktes (dem Markt der Printmedien, die einen nicht unwesentlichen Verbreitungsgrad haben) alles schön konform (sprich einseitig) läuft. Und was ist wohl für Sony besser, über eine Sache überhaupt nicht zu berichten, oder sowohl positive als auch negative Aspekte zu veröffentlichen. Ich persönlich denke, Sony isses da wesentlich lieber, wenn gar nichts berichtet wird, denn der "Mythos" um die PS3 hält sich bis nächstes Jahr auch von ganz alleine.

Gruss, Carsten.

Gouvernator
2006-10-27, 10:53:55
Aber die Marketing Campagne werden die Geschäfte wohl nicht mehr machen für Sony, ein Poster wird erst dann aufgestellt wenn PS3 im Lager liegt. Es wird hoffe ich sehr heimliche Einführung, vorausgesetzt die verschieben das nicht bis nächstes Jahr ins Weinachtsgeschäft.

00ich
2006-10-27, 11:16:40
Entschuldigt, aber Sony ist nicht so blöd gegen Kritik vorzugehen oder versucht schlechte Presse damit zu vermeiden.
Sie die wollen ist im März eine geballte Medienfront, die alle gleichzeitig über die PS3 berichten als wäre sie neu. Die wollen Kunden die so tun als würden sie ein neues Produkt kaufen. Eben den geballten Hype.
Ich kenne noch Konsolenlaunchs in Videospielmagazinen, wo riesengroß über den Japanlaunch berichtet wurde und der Deutschlandstart später nur im Telegrammstil abgehandelt wurde.

00ich
2006-10-27, 11:22:28
Aber die Marketing Campagne werden die Geschäfte wohl nicht mehr machen für Sony, ein Poster wird erst dann aufgestellt wenn PS3 im Lager liegt. Es wird hoffe ich sehr heimliche Einführung, vorausgesetzt die verschieben das nicht bis nächstes Jahr ins Weinachtsgeschäft.

Du darfst hoffen was du willst, aber die Geschäfte wollen auch den Hype. Der spült nämlich Kunden in ihre Verkaufsräume. Im Vergleich zur Xbox360 EInführung wird das ein monströses Medienspektakel in den "normalen" Medien mit Zeitungsartikeln, Mediamarktprospektcovern und (zumindest bei den Privatsendern) Meldungen in den Nachrichten.

just4FunTA
2006-10-27, 11:37:52
Du darfst hoffen was du willst, aber die Geschäfte wollen auch den Hype. Der spült nämlich Kunden in ihre Verkaufsräume. Im Vergleich zur Xbox360 EInführung wird das ein monströses Medienspektakel in den "normalen" Medien mit Zeitungsartikeln, Mediamarktprospektcovern und (zumindest bei den Privatsendern) Meldungen in den Nachrichten.

00ich "sehr weise durchgedacht". ;D

Sry ich konnte es mir nicht verkneifen. Nach Gouvernators spruch hatte ich echt nen Lachkrampf hier. :)

Jesus
2006-10-27, 11:43:54
00ich "sehr weise durchgedacht". ;D

Dem kann ich mich nur anschliessen, genauso siehts aus.

Schwabt aber negative Kritik rüber, kann vorallem das Weihnachtsgeschäft in Europa sehr schnell zum Wii oder Xbox 360 wegkippen.

...das verhindert Sony aber mit solchen Aktionen nicht.:rolleyes:

xL|Sonic
2006-10-27, 11:55:28
...das verhindert Sony aber mit solchen Aktionen nicht.:rolleyes:

Bei den Leuten, die sich über Printmags informieren kann das aber der Fall sein. Nicht jeder schaut im Internet nach.

Du darfst hoffen was du willst, aber die Geschäfte wollen auch den Hype. Der spült nämlich Kunden in ihre Verkaufsräume. Im Vergleich zur Xbox360 EInführung wird das ein monströses Medienspektakel in den "normalen" Medien mit Zeitungsartikeln, Mediamarktprospektcovern und (zumindest bei den Privatsendern) Meldungen in den Nachrichten.

Das würde so oder so passieren, da die Nachfrage höher ist, als es Konsolen geben wird. Und kaum ein gutes Mag wird über den Launch einer Konsole hierzulande im Telegrammstil berichten.
Ich habe früher viele Zeitschriften gelesen bzw. am Kiosk immer durchgeblättert, als da wären Man!ac, Video Games, Mega Fun, Fun Generation, Next Level und und und. In keiner gab es den von dir angesprochenen Effekt und überall wurde ausgiebig berichtet, da es z.T. ja auch Unterschiede zwischen den Konsolen in der EU und dem Rest der Welt gab (mal abgesehen von den PAL-Anpassungen der Spiele bzw. neue Launchtitel).

Im übrigen, wenn die Geschäfte den großen Hype wollen, warum dann diese große Vorbestellaktion und aufeinmal soll alles ruhig sein? Das widerspricht sich doch :)

MagicMat
2006-10-27, 12:43:09
Bei den Leuten, die sich über Printmags informieren kann das aber der Fall sein. Nicht jeder schaut im Internet nach.


So sehe ich das auch.

Der Sinn ist doch relativ klar. Potentielle Käufer sollen bis zum Europe Launch nicht (möglicher Weise) verschreckt werden, so dass sie dann doch zu einer 360 oder Wii greifen!

Jesus
2006-10-27, 12:52:52
So sehe ich das auch.

Der Sinn ist doch relativ klar. Potentielle Käufer sollen bis zum Europe Launch nicht (möglicher Weise) verschreckt werden, so dass sie dann doch zu einer 360 oder Wii greifen!

Das ist Schwachsinn, oder glaubt ihr dass es nur negative Kritik Hageln wird? Naja manche vom Xbox Lager glauben das sicher, aber es wird eher das Gegenteil der Fall sein...
Sony möchte dem Kunden hier nicht schon jetzt die PS3 schmackhaft machen (und mögliche Importe verhinden, die dann die Stückzahlen in den Ländern wo die importierte Konsole eigentlich verkauft würde reduzieren, siehe Lik-Sang).

Im übrigen, wenn die Geschäfte den großen Hype wollen, warum dann diese große Vorbestellaktion und aufeinmal soll alles ruhig sein? Das widerspricht sich doch

Schonmal was von Marketingstrategien gehört? Der Launch wurde verschoben, hast du sicher mitgekriegt. BMW wirbt jetzt auch noch nicht mit dem neuen 5er der irgendwann 2008 rauskommt, denn dann würde niemand mehr den alten kaufen...(überspitzt ausgedrückt). Wenn Sony jetzt schon PS3 Werbung macht wäre das nicht unbedingt förderlich fürs PS2 Weihnachtsgeschäft, die sich ja immer noch deutlich besser als die Xbox 360 verkauft.

Gast
2006-10-27, 12:57:39
Das ist eine berechtigte Aussage. Sony hat die Leute ja schon genügend mit ihren Render-Videos und 1080p verarscht. Warum soll das bei deren "ausgewählten" Promotion-Redakteuren anders sein? Solange das Teil nicht erhältlich ist, glaube ich mal gar nichts.

Der krach der 360 fiel einem im Media Markt auch nicht auf. Und da die PS3 nicht 12x rotiert sondern 4x?, ists logisch, das sie viel leiser ist.

xL|Sonic
2006-10-27, 13:07:38
Schonmal was von Marketingstrategien gehört? Der Launch wurde verschoben, hast du sicher mitgekriegt. BMW wirbt jetzt auch noch nicht mit dem neuen 5er der irgendwann 2008 rauskommt, denn dann würde niemand mehr den alten kaufen...(überspitzt ausgedrückt). Wenn Sony jetzt schon PS3 Werbung macht wäre das nicht unbedingt förderlich fürs PS2 Weihnachtsgeschäft, die sich ja immer noch deutlich besser als die Xbox 360 verkauft.

Oha, bevor du mit dem Thema Marketingstrategien um dich schmeisst und dann dir auch noch die Automobilbranche aussuchst (siehe auch Porsche Cayenne), die ähnlich wie die Unterhaltungselektronik aufgebaut ist, solltest du dich mal besser informieren, weil du da auf dem völlig falschen Dampfer bist.

Jesus
2006-10-27, 13:09:54
Oha, bevor du mit dem Thema Marketingstrategien um dich schmeisst und dann dir auch noch die Automobilbranche aussuchst (siehe auch Porsche Cayenne), die ähnlich wie die Unterhaltungselektronik aufgebaut ist, solltest du dich mal besser informieren, weil du da auf dem völlig falschen Dampfer bist.

Ich arbeite in der Branche, aber egal ;) Trotzdem danke dass du auf mein Argument "eingehst"...

Der Vergleich mit dem Cayenne ist sowieso Blödsinn, oder was war denn nochmal der Vorgänger davon? ;)

Gouvernator
2006-10-27, 13:16:27
Mit der ersten Vorbestellaktion hat Sony und ihre Geschäfte den Pulver fast verschossen. Es wird sicherlich hier und da MediaMarkt und Karstadt prospekte geben mit PS3 gross drauf, aber sowas wie eine Plakataktion 2 Monate vor dem Realise sicherlich nicht, villeicht irre ich mich aber aus der sich des Geschäftes würde ich zu viel riskieren wenn Sony es nochmal halbes Jahr verschieben würde, und es spricht mehr dafür als dagegen .

Crazy_Bon
2006-10-27, 13:17:53
Gehören Drohungen dann auch zu der Tagesordnung in der Marketingbranche? Schliesslich ist das keine Bitte von Sony, wenn man bei einem Review jeglichen Support und Kontakt einstellt.

xL|Sonic
2006-10-27, 13:19:35
Ich arbeite in der Branche, aber egal ;) Trotzdem danke dass du auf mein Argument "eingehst"...

Wo arbeitest du denn?
Schließlich solltest du dann ja mehr Ahnung davon haben.
Die Markteinführung des Porsche Cayenne z.B. begann schon im November 2001, am Markt war das Auto jedoch erst im Dezember 2002. Das ist nur ein Beispiel, bei dem ich das Marketingkonzept vorliegen habe. Bei BMW wird da ähnlich verfahren, müsste für genauere Daten aber erst googeln.
Klar läuft man Gefahr sich gegenseitig Konkurrenz zu machen mit den Produktlinien, aber das wird dann wieder durch Dinge wie Preisrabatte etc. versucht auszugleichen.

Im übrigen geht niemand davon aus, dass es nur Kritik hageln wird, aber kritische Stimmen können durchaus dafür sorgen, dass jemand der ohnehin sich nur schwer entscheiden kann, sich eben vorzeitig für die Konkurrenz entscheidet. Das ist wie bei den Bundestagswahlen. Es geht nicht um die Menschen, die sich eh schon entschieden haben sondern um die, die noch unschlüssig sind.

Und nochmal, wozu gab es diese große Vorbestellaktion die breit in den Medien lief, wenn man dem Kunden die PS3 nicht schon schmackhaft machen wollte? Das hat man doch schon getan in gewissem Sinne...ergo Widerspruch.

Mal abgesehen davon ist die PS2 keine eigentliche Konkurrenz für die Xbox 360 pder PS3, weil man dann nach deiner Logik ja sich wiederum selbst Konkurrenz machen würde und dann ja sich die PS3 schlechter verkaufen müsste, je besser die PS2 läuft.

Gast
2006-10-27, 14:38:20
Wo arbeitest du denn?
Schließlich solltest du dann ja mehr Ahnung davon haben.
Die Markteinführung des Porsche Cayenne z.B. begann schon im November 2001, am Markt war das Auto jedoch erst im Dezember 2002. Das ist nur ein Beispiel, bei dem ich das Marketingkonzept vorliegen habe. Bei BMW wird da ähnlich verfahren, müsste für genauere Daten aber erst googeln.
Klar läuft man Gefahr sich gegenseitig Konkurrenz zu machen mit den Produktlinien, aber das wird dann wieder durch Dinge wie Preisrabatte etc. versucht auszugleichen.

Im übrigen geht niemand davon aus, dass es nur Kritik hageln wird, aber kritische Stimmen können durchaus dafür sorgen, dass jemand der ohnehin sich nur schwer entscheiden kann, sich eben vorzeitig für die Konkurrenz entscheidet. Das ist wie bei den Bundestagswahlen. Es geht nicht um die Menschen, die sich eh schon entschieden haben sondern um die, die noch unschlüssig sind.

Und nochmal, wozu gab es diese große Vorbestellaktion die breit in den Medien lief, wenn man dem Kunden die PS3 nicht schon schmackhaft machen wollte? Das hat man doch schon getan in gewissem Sinne...ergo Widerspruch.

Mal abgesehen davon ist die PS2 keine eigentliche Konkurrenz für die Xbox 360 pder PS3, weil man dann nach deiner Logik ja sich wiederum selbst Konkurrenz machen würde und dann ja sich die PS3 schlechter verkaufen müsste, je besser die PS2 läuft.Sorry, aber ihr beide habt nicht so den durchblick oder, was habt ihr durchgekaut, Angebot und Nachfrage Konzept in der 8.???
Jedenfalls, hier mal kleine Brotkrümmelspuren, vielleicht kommt ihr ja selber drauf.

Vorbestellaktion / Marketing? oder Markt-Analyse? lasst es mal durch euren kleinen sensiblen Kopf gehen.
Das Frühjahres Konzept von Sony / derzeitiger Stand der Spiele, ist euch soweit ich noch weis schon aufgefallen.
Dioden / Release-Verschiebung, aber wieso Europa?.......und jetzt noch mal zu Punkt eins und ihr seid auf dem richtigen Weg ;)
Ich geb euch

Gast
2006-10-27, 14:47:34
Sorry, aber ihr beide habt nicht so den durchblick oder, was habt ihr durchgekaut, Angebot und Nachfrage Konzept in der 8.???
Jedenfalls, hier mal kleine Brotkrümmelspuren, vielleicht kommt ihr ja selber drauf.

Vorbestellaktion / Marketing? oder Markt-Analyse?

Wasn für ne Marktanalyse? Glaubst du die bauen für viele Mrd. $ Cells für die PS3, um dann mit einer Vorbestellaktion die weltweite Nachfrage herauszufinden? :lol:
Das war eindeutig eine Werbekampagne, um die Leute für die PS3 scharf zu machen.

MrPike
2006-10-27, 14:48:57
Ein Blick auf die PlayStation 3 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/80146)

BavariaBlade
2006-10-27, 15:53:26
Ein Blick auf die PlayStation 3 (http://www.heise.de/newsticker/meldung/80146)

Danke Pike!
Ich zitier mal etwas über die Lautstärke unter BR-Wiedergabe:
"Apropos Blu-ray: Zur Demonstration der Video-Wiedergabefähigkeiten der neuen HD-Discs griff Sony zum US-Titel "Elvis Costello-Live in Memphis", der aber nur kurz angespielt wurde. Dabei vergingen rund 20 Sekunden vom Start der Wiedergabe der Disc bis zu dem Moment, an dem die FBI-Warnung auf dem Bildschirm erschien. Das ist kein berauschender, aber ein noch vertretbarer Wert – vor allem im Vergleich mit anderen aktuellen HD-Disc-Spielern.

Interessant bei der Demonstration war natürlich auch die von der PS3 erzeugte Geräuschkulisse. Nach übereinstimmendem Urteil der Anwesenden ist die Konsole in einem ruhigen Raum zwar durchaus hörbar, sie rauscht allerdings nicht so stark wie befürchtet; vor allem erzeugt die Playstation 3 praktisch keine Geräusche in hohen Frequenzbereichen, die besonders nervtötend sein können. Der Luftstrom ist allerdings recht warm, sodass man sich leicht vorstellen kann, dass die CPU einer in einem Plexiglas-Container laufenden Konsole, wie es etwa auf Messen gehandhabt wird, in Schwierigkeiten kommt: Insoweit verwundern auch die von der diesjährigen Tokyo Game Show berichteten Ausfälle nicht."

Hört sich für mich ganz gut an, ünhörbar wär natürlich besser, aber damit werde ich leben können.
Ich habe hier einen DVD-Recorder stehen, der auch einen kleinen Lüfter hat, ähnlich laut stelle ich mir die PS3 vor...

Gast
2006-10-27, 16:17:09
Das hört sich ja mal richtig klasse an, ich freu mich auf eine leise Next-Gen. Konsole!

Gast
2006-10-27, 16:30:28
Neuer Spot zur Ps3
Meine Meinung:Ziemlich Cool, aber gestört. Ich denke die meisten werden diesen Spot als Hirngeschädigte Werbung sehen, finde ihn zwar ultra-kurz, aber sehr cool gemacht irgendwie, also die Idee!

Gast
2006-10-27, 16:34:31
Hier der Spot, den ich völlig vergessen hab zu posten :D
http://www.youtube.com/watch?v=3YErx0JgCHo

HotSalsa
2006-10-27, 18:26:28
Ja ja Testverbot, Lik Sang dicht machen etc.... tolle Methoden

Hätte Sony die Produktion und Entwicklung vernünftig geplant, hätte man auf der E3 05 nicht mit Rendern gehyped, hätten sie Releasetermine eingehalten, hätten sie einen weltweiten Launch geschafft... etc... etc... etc... _____________ (bitte hier euren Lieblings Patzer von Sony aus dem vergangenen Jahr einsetzten) ,dann müsste Sony auch nicht zu solchen Mitteln greifen. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.
Hätte..., wäre..., wenn... ja ja :P

Gast
2006-10-27, 20:01:10
Hier der Spot, den ich völlig vergessen hab zu posten :D
http://www.youtube.com/watch?v=3YErx0JgCHo

Öhh ja ähh.. will Sony damit ihre Zielgruppe ansprechen? ^^

CEO
2006-10-27, 20:31:49
Was hat das mit einseitiger Berichterstattung zu tun, wenn es darum geht Importtests in Europa zu verbieten? Jeder kann sich immer noch im Internet über alles informieren und da wird es mehr als genug Tests von allem geben, von allen möglichen Sites.

Es geht wohl eher darum importreviews ala Maniac zu verbieten, die Japanische Spiele testen ohne die Handlung etc. zu kennen und dann daraus ihr Urteil ziehen.

Du hör mal, auf meinem vergammelten Toast steht Sony willst du es haben? Aber wie gesagt es ist vergammelt, wenn du darüber hinwegsehen kannst dann nimm ruhig.

Ich hoffe du verstehst was diese Aussage bedeutet. Wenn nicht dann lass das Posten über irgendwelche Mags die, mal nebenbei bemerkt, mehr Ahnung haben und zu mehr zugang haben als du. Danke.

Das wäre dem Thread nämlich zuträglich, langsam nervt dein Verhalten.

Rogue Warrior von Bethesda:

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/13000/13298.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/13000/13299.jpg

http://www.havamedia.net/CGR/8/M/HAVAContent/Images/13000/13300.jpg

00ich
2006-10-28, 20:05:36
Egal wie leise das Laufwerk ist ist, Sony droht eutschen Zeitschriften recht laut:

--------------------------------------------------------------------------
Liebe Pressekolleginnen und -kollegen,

auch mit dem Launch von PLAYSTATION 3 ändert sich nicht die Einstellung von SCEE gegenüber Importtests. Auch bei der neuen Hardware sind Reviews nur mit der offiziell für den Deutschen Markt bestimmten Hardware bzw. Software möglich.

Wir weisen eindringlich alle Publikationen darauf hin keine Reviews (auch keine sog. "Vorabtests") auf Basis von Import Hardware und Software durchzuführen!

Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung!
--------------------------------------------------------------------------
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=4&fid=55422&tid=34770&ss=&sa=&sm=&gid=

Nur damit man mal den Freiraumn für die Pressefreiheit bei Videospielmagazinen abschätzen kann. Konami und Capcom haben angeblich eine ähnliche Politik.

Kolumne zum Verhältnis von Presse und Publisher:
http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/134.html

jaja, ot ich weiss :)

Gasthaus
2006-10-28, 23:03:06
Was hat das mit einseitiger Berichterstattung zu tun, wenn es darum geht Importtests in Europa zu verbieten? Jeder kann sich immer noch im Internet über alles informieren und da wird es mehr als genug Tests von allem geben, von allen möglichen Sites.

Es geht wohl eher darum importreviews ala Maniac zu verbieten, die Japanische Spiele testen ohne die Handlung etc. zu kennen und dann daraus ihr Urteil ziehen.

Aber Internetreviews können der japanischen Handlung folgen.....
Bei einem japanischen RidgeRacer7 muss ich die Handlung kennen um es einzuschätzen?
Selbst Maniac hat genügend Erfahrung auch darauf hinzuweisen dass sich die Wertung bei EU-Release ändert da einiges zwecks Sprachbarriere im Dunkeln liegt.Und bei US-Import-Tests greift deine Argumentation schon gar nicht.

Sony hat Angst der Konsument könnte sich ne eigene Meinung bilden.Doch die sorgen schon für eigene schlechte PR die mich nur noch verwundert.Frei nach dem Motto: Wir sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen um uns,und jeder der uns kritisiert wird auch beworfen,lächerlich dieses Gebaren.

Haben Miliarden Verluste durch SCHEISS-gefährliche Notebook-Akkus einstecken müssen,aber auf LikSang draufdreschen weil die ja Sony soviel Umsatz"klauen" .Sorry Jesus,aber das ist ganz grosser Shit den du bei aller Liebe nicht wegdiskutieren kannst.

Die sind selbst von ihrem SCHROTT nicht überzeugt,sonst würden die nicht Pampers tragen die immer schön gefüllt sind.
Auch wenn Sega damals mit der DC grobe Fehler auf der Managerebene machte,ünterstützten die sehr wohl Importe mittels Bootdisc und Euro-ShenMue2 nach Amerkika importierend.Oder Dualanalogstick von Japan nach Amerika rüberverfrachtet...Oder wie wärs mit diversen Promodiscs ua.ShenMue2 welche die VOLLVERSION des Spiels enthielten.Solche Erwägungen würden für Sony nur für mehr gefüllte Windeln sorgen,und der Dünnpfiff steht eh schon bis Oberkannte:)Wenn das mal hält.....

Gast
2006-10-29, 02:20:51
Für mich persönlich sieht das ganz nach gewollter, einseitiger Berichterstattung aus. Von Sony selbst wird man natürlich nur hören, wie super toll die PS3 wird, wenn sie nächstes Jahr dann endlich auch in Europa rauskommt. Und gegen Redaktionen, die auch ausschliesslich berichten würden, wie super toll die PS3 wird, hätte Sony ganz sicher nichts. Ja, aber es könnte unter Umständen ja sein, dass der ein oder andere Redakteur auch eine kritische Anmerkung zu dem ein oder anderen Sachverhalt bezüglich der PS3 äußern könnte. Und das darf natürlich unter keinen Umständen passieren, denn schliesslich soll bis März nächsten Jahres einzig und allein die Meinung verbreitet werden, die PS3 ist super toll, ohne irgend welche Abstriche, ein rundum perfektes Produkt, dass ja jeder kaufen soll, nachdem er schon so lange darauf warten musste. Und auf gar keinen Fall soll jemand bis dahin zu einem Konkurenzprodukt wechseln. Man stelle sich nur mal vor, Zeitung XYZ veröffentlich nach dem Start von Wii und PS3 in Japan und USA einen großen Vergleichsbericht über beide neuen Konsolen hier in Europa und zählt dann Punkte auf, wo die PS3 z.B. gegenüber Wii etwas schlechter abschneidet. Nein, das darf natürlich unter keinen Umständen passieren. :rolleyes:

Gruss, Carsten.

Ok Mister Schlaumeyer, dann erzähl uns allen doch mal bitte, was du nicht alles dafür tun würdest damit DEINE FIRMA und DEINE KONSOLE von allen am besten abschneidet, vor allem, wenn du dich schon seit 2 Generationen als Marktführer siehst.
Du wärst natürlcih so nett und würds auf Profit und allen scheiß verzichten, na klar Asmodeus.

Sorry Leute, aber mit eurem "Bürger-Hirn-Denken" könnt ihr doch gar ned sachlich über sowas diskutieren, lasst es einfach anstatt immer nur rumzumaulen, es nervt.

Ich will doch nicht jedes mal wenn ich in den Wii, 360 oder PS3 Threads bin lesen müssen worüber ihr deppen euch ärgert (nicht alle;)), ich will FAKTEN, BILDER, VIDEOS und vor allem jede Menge NEWS, wenn ihr eure Meinung einmal Kuntut, ist doch OK, da sag ich ja nichts gegen, aber jedes mal euch in Threads hier rumjaulen zulesen nervt wie die Pest. Hört endlcih mal bitte auf, und vor allem mit diesem kindischen rumgelaber wie z.B. sowas hier "einzig und allein die Meinung verbreitet werden, die PS3 ist super toll, ohne irgend welche Abstriche, ein rundum perfektes Produkt, dass ja jeder kaufen soll", ist dir das nicht echtn bissl peinlich???

PS: will kenen persönlich angreifen, für Beleidigungen entschuldige ich mich, aber hört einfach damit auf und es muss sich auch keiner hier zum 3549. malüber sowas ärgern, es bringt doch nix, die werden machen was sie voran treibt genau wie die anderen das auch machen, es geht um leben und tod, checked?

00ich
2006-10-29, 02:30:46
Sony hat Angst der Konsument könnte sich ne eigene Meinung bilden.

Das geht irgendwie am Problem vorbei. Sony weiß, dass sich ein Großteil ihrer Kunden keine Meinung bilden könnte, selbst wenn ein kleiner Gnom sie ihnen ins Ohr flüstern würde. (Auch) Hier wissen längst alle was vom Launchlineup zu halten ist. Wenn hier 20% der Leser ihre Meinung noch ändern würden, wenn die Launchreviews das exakte Gegenteil der jeweiligen Meinung sagten, tanze ich meinen Name und lade das Video bei youtube hoch.

Sony weiss, dass die Launchberichte interessierte Kreise in Europa erreicht. Sie wissen auch schon, dass ihr Launclineup 87,35% als Durchschnittsnote in der amerikanischen Fachpresse bekommt(und sorgen ansonsten dafür...). Da haben sie keine Angst vor. Sie haben Angst, dass zu viele Kunden in Europa über 6 Monate den ganzen Launch leid sind und dann halt irgendwann mal verkatert in Schlabberklamotten ihre PS3s holen, wenn halt gearde mal Geräte im Mediemarkt übrig sind und dazu den zwei Spiele nehmen von denen jeder weiß, dass sie besser sein könnten wenn es keine unter zeitdruck gefertigten Launchtitel wären. Oder es direkt sein lassen und das Geld für'n paar Skier (eine neue GraKa, Klamotten, neue Möbel...) ausgeben.
Wenn die Zeitschriften ab nächsten Monat ununterbrochen vom Neustem berichten würden passierre genau das: das Interesse der Kuden (aka "der Hype") währt vielleicht 4 Wochen, aber nach 5 Monaten Berichterstattung sind Resistance und Co auf jeden Fall kalter Kaffee.

Es ist ja nicht so, als wenn für Sony so ein Maulkorb eine schwere Entscheidung wäre und einer großen Motivation bedürfte, sie haben so oder so keine negativen Konsequenzen zu befürchten.

Gast
2006-10-29, 02:42:09
Genau:up:

Vor allem gilt hier auch XL-Sonics These, verstehe gar nicht warum er das selber nicht miteingebracht hat.........ups, Fanboy?

Jedefalls ist es ja (nach XL-Sonics Theorie)so das wenn ein Spiel schon längst erhältlich ist (Imprt) und hunderte von Tests gibt, kauft das Spiel nach einem halben Jahr ja keiner mehr, zwar ist das nicht so krass wie bei Oblivion der Falls war, aber es liegt sehr nah bei einander.
Es ist halt nichtmehr so neu und der Hype verfliegt auch noch dazu, also der komplette Reiz geht verloren.

Peace

micki
2006-10-29, 07:55:58
..
Wenn die Zeitschriften ab nächsten Monat ununterbrochen vom Neustem berichten würden passierre genau das: das Interesse der Kuden (aka "der Hype") ...ich denke das haengt eher damit zusammen, dass es "fakten" sind ueber die dann berichtet wird, und nicht nur vermutungen, sodass man die "fakten" als endgueltig hinnimmt, waehrend zZ der hype lebt und waechst indem vermutungen und meinungen genaehrt wird und den kunden das verlangen nach mehr information macht.
man kann also 20mal in zeitschriften lesen "die neusten infos ueber die ps3 hardware" und darin steht unbefridigenderweise dann ein kleiner infobrocken wie "wir 1000millionen mal schneller sein als dein taschenrechner" und man ist nicht schlauer und liesst 20mal die neusten infos darueber die blub sind.
liest man hingegen einmal die auflistung der hardwaremerkmale und dazu spieletests, ist der wissensdrang befriedigt und wie du sagtest, haellt dann der wille/wunsch auf die ps3 keine 4monate an.

Asmodeus
2006-10-29, 10:21:32
Ok Mister Schlaumeyer, dann erzähl uns allen doch mal bitte, was du nicht alles dafür tun würdest damit DEINE FIRMA und DEINE KONSOLE von allen am besten abschneidet, vor allem, wenn du dich schon seit 2 Generationen als Marktführer siehst.
Du wärst natürlcih so nett und würds auf Profit und allen scheiß verzichten, na klar Asmodeus.

Sorry Leute, aber mit eurem "Bürger-Hirn-Denken" könnt ihr doch gar ned sachlich über sowas diskutieren, lasst es einfach anstatt immer nur rumzumaulen, es nervt.

Ich will doch nicht jedes mal wenn ich in den Wii, 360 oder PS3 Threads bin lesen müssen worüber ihr deppen euch ärgert (nicht alle;)), ich will FAKTEN, BILDER, VIDEOS und vor allem jede Menge NEWS, wenn ihr eure Meinung einmal Kuntut, ist doch OK, da sag ich ja nichts gegen, aber jedes mal euch in Threads hier rumjaulen zulesen nervt wie die Pest. Hört endlcih mal bitte auf, und vor allem mit diesem kindischen rumgelaber wie z.B. sowas hier "einzig und allein die Meinung verbreitet werden, die PS3 ist super toll, ohne irgend welche Abstriche, ein rundum perfektes Produkt, dass ja jeder kaufen soll", ist dir das nicht echtn bissl peinlich???

PS: will kenen persönlich angreifen, für Beleidigungen entschuldige ich mich, aber hört einfach damit auf und es muss sich auch keiner hier zum 3549. malüber sowas ärgern, es bringt doch nix, die werden machen was sie voran treibt genau wie die anderen das auch machen, es geht um leben und tod, checked?

Ein Glück, dass wir in einem Land leben, wo ich auch innerhalb dieses Forums meine eigene, ganz persönliche Meinung so oft schreiben kann, wie ich will. Es ist doch ganz einfach, wenn es Dich stört oder Dir nicht gefällt, dann ignoriere meine Postings doch einfach. Und es wird noch besser, Du musst eigentlich auch noch nichtmal darauf antworten. Wenn ich zu dieser Sache einen anderen Standpunkt als Du vertrete, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, oder kannst Du einfach keine andere Meinung akzeptieren?
Und übrigens, dass Du beleidigend werden musst und Dich dazu hinter einem Gastaccount versteckst spricht nicht gerade für Deine eigene Diskussionskultur.

Die ganze Sache hätte ich natürlich viel lieber per PM geschrieben, da es ja hier völlig OT ist, aber Gaststatus, naja, was soll man da machen. Und ganz unkommentiert wollte ich es auch nicht stehen lassen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-10-29, 11:26:27
Ein Glück, dass wir in einem Land leben, wo ich auch innerhalb dieses Forums meine eigene, ganz persönliche Meinung so oft schreiben kann, wie ich will. Es ist doch ganz einfach, wenn es Dich stört oder Dir nicht gefällt, dann ignoriere meine Postings doch einfach. Und es wird noch besser, Du musst eigentlich auch noch nichtmal darauf antworten. Wenn ich zu dieser Sache einen anderen Standpunkt als Du vertrete, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, oder kannst Du einfach keine andere Meinung akzeptieren?
Und übrigens, dass Du beleidigend werden musst und Dich dazu hinter einem Gastaccount versteckst spricht nicht gerade für Deine eigene Diskussionskultur.

Die ganze Sache hätte ich natürlich viel lieber per PM geschrieben, da es ja hier völlig OT ist, aber Gaststatus, naja, was soll man da machen. Und ganz unkommentiert wollte ich es auch nicht stehen lassen.

Gruss, Carsten.
Einen eigenen Standpunkt vertreten "und" Müll schreiben sind zwei verschieden paar Schuhe lieber Asmodeus, ich gebe dem Gast völlig recht, dein Posting welches von dem Gast zitiert wurde, kannte ich nicht, jedoch ist auch mir eine lächerliche Abneigung gegen den Konzern Sony aufgefallen welche nicht hier reingehört, dafür kannst du dir einen eigenen Thread aufmachen!
Ein eigener Thread? Ja, dann wird es richtig lächerlich mit solchen Argumenten die du uns da vorlegst, aber mach ruhig weiter, es hilft ja eh nix.

PS: ich bin kein registrierter Member in diesem Forum, aber ich denke nicht das eine solche Diskussionskultur wie du sie hier oft an den Tag legst ist sicherlich nicht minder beschissen als vom Gast vor mir, zumal in seinem Comment zumindest einige Fünkchen Wahrheit dirnstecken.

MfG Rudi

Gast
2006-10-29, 14:40:42
Browser and Store Images
http://media.1up.com/media?id=3067217

SIXAXIS - Movement and Rotation
http://www.ps3blog.net/wp-content/sixaxis_move_and_rotate.jpg

SONY KDL - 52 X 2000 (http://www.geizhals.at/deutschland/a210014.html)

xL|Sonic
2006-10-29, 14:51:30
Genau:up:

Vor allem gilt hier auch XL-Sonics These, verstehe gar nicht warum er das selber nicht miteingebracht hat.........ups, Fanboy?

Jedefalls ist es ja (nach XL-Sonics Theorie)so das wenn ein Spiel schon längst erhältlich ist (Imprt) und hunderte von Tests gibt, kauft das Spiel nach einem halben Jahr ja keiner mehr, zwar ist das nicht so krass wie bei Oblivion der Falls war, aber es liegt sehr nah bei einander.
Es ist halt nichtmehr so neu und der Hype verfliegt auch noch dazu, also der komplette Reiz geht verloren.

Peace

Naja, das trifft hier ja nicht ganz zu. Im Gegensatz zu einem Oblivion, was ja hier in Europa bereits über einen langen Zeitraum auf anderen Plattformen vertreten ist und auf der einen deutlich mehr fürs Geld bietet, bekommt man die Spiele, Exklusivtitel, ja nicht vorher zu Gesicht auf der PS3. Klar sind sie 4 Monate später nicht mehr brandneu, sollten sie aber wirklich richtig gut sein, sind sie es ja trotzdem immer noch wert gekauft zu werden, solange es nicht schon mittlerweile besseres gibt.
Wenn es dann aber wiederum mittlerweile besseres auf anderen Plattformen gibt, was schon erhältlich ist oder die Spiele doch nicht so toll sind, dann stimmt das natürlich, dass dann der Hype verflogen ist und möglicherweise weniger Leute ein Spiel kaufen werden.

00ich
2006-10-30, 01:05:29
PS3 Pad völlig bis in alle Einzelteile zerlegt:
http://www.cngba.com/viewthread.php?tid=16197147&extra=page%3D1

Ich sag mal: so unaustauschbar ist der Akku nicht

Gast
2006-10-30, 01:13:02
PS3 Pad völlig bis in alle Einzelteile zerlegt:
http://www.cngba.com/viewthread.php?tid=16197147&extra=page%3D1

Ich sag mal: so unaustauschbar ist der Akku nichtDazu musst du aber den Controller öffnen und einen passenden Ersatzakku finden. Ich finde es schade, daß der frei zu Verfügung stehende Platz nicht für Rüttelmotoren genutzt wurde.

Hatake
2006-10-30, 11:14:42
PS3-Stromverbrauch bei etwa 380 Watt

30.10.06 - Sonys japanischer Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der PlayStation3 (20GB- und 60GB-Modell) bei ca. 380 Watt liegen wird.


Quelle: www.gamefront.de


Square Enx nennt Entwicklungsstand der Final Fantasy XIII-Spiele

30.10.06 - Square Enix hat in der Famitsu PS2 die Fertigungsstände seiner Final Fantasy XIII-Projekte mitgeteilt: Das Rollenspiel Final Fantasy XIII ist demnach zu 3 Prozent fertiggestellt, Final Fantasy Versus XIII zu 1 Prozent. Release: TBA (Japan)

gamefront.de

Autsch ;(

Gast
2006-10-30, 11:20:15
Holy Shit, die 360 begnügt sich mit maximal 180 Watt unter Vollast. :(

Gast
2006-10-30, 11:23:21
Yagharek schrieb:

die PS3 wird alles toppen:

Schnellste Grafik, Höchster Stromverbrauch, Weiteste Verschiebung.

:D :D

MSABK
2006-10-30, 11:31:04
Die PS3 verbraucht aber einieges meh als die Xbox 360.

wie ist des bei der Ps3, die kann jetzt 720p und 1080p?

Gast
2006-10-30, 12:27:59
Die PS3 verbraucht aber einieges meh als die Xbox 360.

wie ist des bei der Ps3, die kann jetzt 720p und 1080p?

Ja, PS3 und Xbox 360 beherrschen beide sowohl 720p als auch native 1080p Auflösung bei Filmen und Spielen.

Jesus
2006-10-30, 12:50:38
Ja, PS3 und Xbox 360 beherrschen beide sowohl 720p als auch native 1080p Auflösung bei Filmen und Spielen.

Die Xbox nicht. 1080p gibts da weder bei Spielen (nativ schon gar nicht) noch bei Filmen über YUV (nur VGA, also PC Monitor). Also verbreite hier bitte nicht solche Märchen, sonst glaubts noch jemand...

Gast
2006-10-30, 13:16:51
Stromverbrauch bei ca. 380 Watt

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47120&sys=&news=Playstation%203:%20Sony%20gibt%20Stromverbrauch%20bekannt

Crazy_Bon
2006-10-30, 13:29:28
Die Xbox nicht. 1080p gibts da weder bei Spielen (nativ schon gar nicht) noch bei Filmen über YUV (nur VGA, also PC Monitor). Also verbreite hier bitte nicht solche Märchen, sonst glaubts noch jemand...
Jetzt mal mit deiner Argumentation: Die PS3 kann weder 1080p noch 720p, schliesslich ist sie noch nicht erhältlich. :rolleyes:

Blacksoul
2006-10-30, 13:34:03
Die Xbox nicht. 1080p gibts da weder bei Spielen (nativ schon gar nicht) noch bei Filmen über YUV (nur VGA, also PC Monitor). Also verbreite hier bitte nicht solche Märchen, sonst glaubts noch jemand...

Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein.
Du schreibst, dass es weder bei Spielen noch bei Filmen geht (also gar nicht).
Dann aber, dass es über VGA schon funktioniert. Also funktioniert es doch?
Ich frage jetzt wirklich so ins blaue hinein, weil ich mich noch nicht so damit befasst habe, sorry.
Jeder HD-Fernseher, der auch nur irgendetwas auf sich hält, hat doch einen VGA-Eingang. Wo ist also das Problem?


t.b.d

Crazy_Bon
2006-10-30, 13:42:44
HD DVDs (Filme) sind mit 1080p über Componentenkabel möglich, dann erst Recht bei Spielen. Nur bei gewöhnlichen DVD-Filmen geht das nicht, weil das die Lizenzbestimmungen von Macrovision nicht zulässt.

Seraf
2006-10-30, 13:44:22
Stromverbrauch bei ca. 380 Watt

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47120&sys=&news=Playstation%203:%20Sony%20gibt%20Stromverbrauch%20bekannt

Irgendwie unglaubwürdig.
Wie soll man denn 380Watt aus so einem kleinen Kunststoff-Gehäuse abführen, ohne 2 Kilogramm Alukühler und "sehr viele" kleine und nervende Lüfter einzubauen?

Das passt nicht zum leisen Betriebsgeräusch.

Die Wattzahl ist bestimmt ein Fake.

just4FunTA
2006-10-30, 13:48:39
Test der PS3-Abwärtskompatibilität gibts bei Gamespot (http://www.gamespot.com/pages/profile/show_blog_entry.php?topic_id=m-100-24746743&user=James_Yu) Soweit nichts neues, die Spiele laufen wie auf den alten Konsolen. Auch die Regioncodes der PS2 finden Beachtung. So das ein japanisches PS2 Spiel auf ner Amerikanischen PS3 nicht laufen wird.

Erscheint Metal Gear Solid 4 im Frühjahr 2007? Mehr zum Gerücht gibts hier. (http://www.gamefront.de/)

Akihabara Entamatsuri 2006 Bilder gibt es hier (http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/2410.html)

00ich
2006-10-30, 13:52:14
HD DVDs (Filme) sind mit 1080p über Componentenkabel möglich, dann erst Recht bei Spielen. Nur bei gewöhnlichen DVD-Filmen geht das nicht, weil das die Lizenzbestimmungen von Macrovision nicht zulässt.


Laut Vicky (http://de.wikipedia.org/wiki/OT) steht die Abkürzung OT für:
* den oberen Totpunkt bei einer Kolbenmaschine
* Off topic, einen Begriff des Netzjargon
* ohne Text, einen Begriff des Netzjargon, siehe Liste der Abkürzungen (Netzjargon)
* Offene Tür (Jugendhilfe), ein Arbeitskonzept der Kinder- und Jugendbetreuung
* Open theory, ein freies Projekt zur Theorieentwicklung im Internet
* Optimalitätstheorie (auch englisch Optimality Theory), eine linguistische Theorie
* Operierender Thetan (auch englisch Operating Thetan), den Zustand einer geistigen Reinheit im Weltbild der Scientology-Organisation
* Organisation Todt, eine Massenorganisation der NSDAP
* Orientierungstauchen, eine Sportart bei der Präzision und Geschwindigkeit gefragt sind
* Originaltitel, eine Kennzeichnung für Buch- und Filmtitel
* Originalton, eine Kennzeichnung für Filme
* Ortsteil
* Overtime, englisch für „Verlängerung“ bei Partien diverser Sportarten
* Ordo Teutonicus, als Namenszusatz für Mitglieder des Deutschen Ordens

00ich
2006-10-30, 13:54:40
Bei Eurogamer (.de) gibt es einen netten Ersteindruck der PS3
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=69260

Crazy_Bon
2006-10-30, 13:56:25
Laut Vicky (http://de.wikipedia.org/wiki/OT) steht die Abkürzung OT für:Schön für dich, aber ich habe ja nicht damit angefangen.

xie
2006-10-30, 14:32:13
Irgendwie unglaubwürdig.
Das passt nicht zum leisen Betriebsgeräusch.


Wohl aber zur extremen Abwärme :smile:

CEO
2006-10-30, 14:44:59
Holy Shit, die 360 begnügt sich mit maximal 180 Watt unter Vollast. :(

Die Playstation 3 ist auch ein SUPERCOMPUTER :rolleyes:

@Jesus

Also kann die Xbox360 keine Native 1080p ausgeben?

oder

Warum bezichtigt ein Lügner einen Lügner einer Lüge? Welch grausame Welt.

Asmodeus
2006-10-30, 15:28:36
Einen eigenen Standpunkt vertreten "und" Müll schreiben sind zwei verschieden paar Schuhe lieber Asmodeus, ich gebe dem Gast völlig recht, dein Posting welches von dem Gast zitiert wurde, kannte ich nicht, jedoch ist auch mir eine lächerliche Abneigung gegen den Konzern Sony aufgefallen welche nicht hier reingehört, dafür kannst du dir einen eigenen Thread aufmachen!
Ein eigener Thread? Ja, dann wird es richtig lächerlich mit solchen Argumenten die du uns da vorlegst, aber mach ruhig weiter, es hilft ja eh nix.

PS: ich bin kein registrierter Member in diesem Forum, aber ich denke nicht das eine solche Diskussionskultur wie du sie hier oft an den Tag legst ist sicherlich nicht minder beschissen als vom Gast vor mir, zumal in seinem Comment zumindest einige Fünkchen Wahrheit dirnstecken.

MfG Rudi

Ich glaube kaum, dass Du die Entscheidungen darüber triffst, was Müll ist und was eine eigene Meinung. Jedenfalls finde ich solche Anwandlungen eher etwas anmaßend. Und woran Du ableitest, dass ich eine Abneigung gegen den Konzern Sony hege ist mir schleierhaft und zeigt mir nur, dass Du zu vorschnellen Urteilen neigst, ohne mich zu kennen. Auch wenn ich mich hier vor Dir sicher nicht verteidigen muss, so sei Dir doch gesagt, ich besitze alle Konsolen von Sony, habe die PS3 schon längst vorbestellt und ja, ich nehme mir als treuer Sony-Kunde das Recht heraus, kritisch die Entwicklungen für mich als europäischer Kunde in Bezug auf die PS3 zu verfolgen und zu kommentieren.

Und um nicht wieder völlig OT zu sein, ich halte die hier geposteten 380W auch für sehr unwahrscheinlich, denn die dazu notwendige Kühlung würde in keinem Verhältnis stehen zu den schon bekannten Äußerungen zu den relativ leisen Betriebsgeräuschen der PS3.

Was wirklich glücklich macht, ist die geringe Betriebslautstärke der PS3. Das Gerät wird zwar recht warm, aber es schnurrt leise vor sich hin. Verglichen mit anderen aktuellen Konsolen, kommt eigentlich nur der GameCube noch eine Spur leiser rüber. Erstaunlich: Es gibt kein externes Netzteil wie bei Microsofts Konkurrenzkonsole. Sony hat dieses ins Gehäuse integriert und dafür sind wir sehr dankbar.

Ich selbst kann als Vergleich nur vom Sony VPL-VW100 ausgehen, wo es Sony auch gelungen ist 400W Leistung mit nur 26dB Lüftergeräuschen abzuführen. Jedoch ist dabei das Gehäuse über 60cm lang, über 45cm breit und das Gerät wiegt 20kg. Da die PS3 nun aber wesentlich kleiner und leichter ist, kann dort meiner Meinung nach gar nicht so viel Leistung verbraucht werden. Oder man hat ein wirklich sehr effizientes Kühlsystem integriert. Soll heißen, solang die PS3 leise ist, ist mir der Verbrauch persönlich (fast) ganz egal.

Ohje, jetzt hab ich mich zu mehreren Sony-Geräten geoutet und auch noch positive Dinge dazu geschrieben, bekomme ich jetzt Ärger. ;)

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-10-30, 15:42:20
Jeder HD-Fernseher, der auch nur irgendetwas auf sich hält, hat doch einen VGA-Eingang. Wo ist also das Problem?

Ich kenne keinen der 720p oder 1080i/p über VGA anzeigen kann. Das widerspricht afaik auch den gängigen Kopierschutzregelungen.

@Jesus

Also kann die Xbox360 keine Native 1080p ausgeben?


Sie kann das Signal physikalisch ausgeben, dafür hat sie ja ihren Scaler Chip. "Echte" Spiele die nativ in 1080p rendern wirst du dagegen keine sehen (mal abgesehen von diversen XBox Live Arcade Games). Wer immer noch nicht kapiert hat dass das ein reines Checklistenfeature ist der tut mir echt leid, aber dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Gast
2006-10-30, 16:32:59
Die Xbox nicht. 1080p gibts da weder bei Spielen (nativ schon gar nicht) noch bei Filmen über YUV (nur VGA, also PC Monitor). Also verbreite hier bitte nicht solche Märchen, sonst glaubts noch jemand...

LOL wer ist denn hier der Lügner? Die Vielzahl der LCD-TVs haben heute einen DVI oder VGA-Eingang. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die XBox 360 NATIV 1080p beherrscht.

Gast
2006-10-30, 16:33:45
Wer immer noch nicht kapiert hat dass das ein reines Checklistenfeature ist der tut mir echt leid, aber dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ist doch mit der PS3 nicht anders.
Untold Legends, MotorStorm, Resistance, Warhawk, Heavenly Sword... alles Titel, die in 1080p angekündigt wurden.
Und die laufen jetzt alle mit 720p.

Gast
2006-10-30, 16:36:25
Ich kenne keinen der 720p oder 1080i/p über VGA anzeigen kann. Das widerspricht afaik auch den gängigen Kopierschutzregelungen.



Sie kann das Signal physikalisch ausgeben, dafür hat sie ja ihren Scaler Chip. "Echte" Spiele die nativ in 1080p rendern wirst du dagegen keine sehen (mal abgesehen von diversen XBox Live Arcade Games). Wer immer noch nicht kapiert hat dass das ein reines Checklistenfeature ist der tut mir echt leid, aber dem ist auch nicht mehr zu helfen.

LOL du träumst dir auch die Welt zurecht wie sie dir gefällt.

Ob Titel von 1080p Gebrauch machen ist Sache der Programmierer, niemand hat behauptet dass ab morgen (da erscheint das Dashboard Update) alle Spiele in 1080p erscheinen. Aber Arcadetitel sowie Spiele die sowieso Luft nach oben haben weil nicht viel berechnet werden muss (Sportspiele etc) können sehr wohl in 1080p erscheinen.

Hier geht es darum dass die 360 Hardware dies beherrscht, und sie gibt definitiv ein natives 1080p Signal aus, was du die letzten 12 Monate beharrlich verneint hast.

Du wurdest eines besseren belehrt, sieh es endlich ein. Ist ja traurig, dich anzusehen wie du dich immer weiter windest.

dildo4u
2006-10-30, 16:38:50
Ich lesen schon wieder so viel 360 im PS3 Thread. :rolleyes:

Asmodeus
2006-10-30, 16:44:24
Ich kenne keinen der 720p oder 1080i/p über VGA anzeigen kann. Das widerspricht afaik auch den gängigen Kopierschutzregelungen.
...


Die neuen Modelle von Samsung verarbeiten 1080p auch über den VGA-Eingang, leider jedoch nicht ohne Overscan.

Trotzdem ist 1080p über HDMI wie bei der PS3 natürlich immer die bessere Wahl, da man dort in Zukunft aus der breiteren Angebotspalette an kompatiblen Fernsehern wählen können wird.

Gruss, Carsten.

Thorwan
2006-10-30, 16:44:57
Ich lesen schon wieder so viel 360 im PS3 Thread. :rolleyes:
Ack!

Ich kenne keinen der 720p oder 1080i/p über VGA anzeigen kann. Das widerspricht afaik auch den gängigen Kopierschutzregelungen. Dann wirds Zeit, dass Dell verklagt wird. Mir ist noch kein Dell HDTV begegnet, der das nicht könnte. Selbst meine alte Gurke kann das - Pixelgenau (natürlich nur 720p).

Gast
2006-10-30, 16:47:38
Ist doch mit der PS3 nicht anders.
Untold Legends, MotorStorm, Resistance, Warhawk, Heavenly Sword... alles Titel, die in 1080p angekündigt wurden.
Und die laufen jetzt alle mit 720p.

Die wurden angekündigt und nicht erfüllt, da hast du verdammt nochmal recht her Gast, ABER mittlerweile gibt es doppeltsoviel angekündigte Spiele die es Unterstützen, das solltest du schon erwähnen, deshalb nehm ich dein Post nur als einen billigen Bash auf, der sicherlich von einem Registrierten holen Member geschrieben wurde!

Gast
2006-10-30, 18:46:53
Der Stromverbrauch ist ja mehr als heftig. Und sowas soll Next-Gen sein? Nix gegen gute Grafik, aber wenn dabei der Stromverbrauch exorbitant steigt, dann hört bei mir der Spass auf!

So nicht!!!

Gouvernator
2006-10-30, 18:56:58
Mir fällt ein älterer PCGH Artikel über Stromverbrauch soweit ich mich errinern kann wurden 380Watt in Doom 3 mit 2 6800Ultras erreicht , und 4 Festplatten ... usw.

DrFreaK666
2006-10-30, 19:02:38
Test der PS3-Abwärtskompatibilität gibts bei Gamespot (http://www.gamespot.com/pages/profile/show_blog_entry.php?topic_id=m-100-24746743&user=James_Yu) Soweit nichts neues, die Spiele laufen wie auf den alten Konsolen. Auch die Regioncodes der PS2 finden Beachtung. So das ein japanisches PS2 Spiel auf ner Amerikanischen PS3 nicht laufen wird.

...

Juhu... :uclap:
Das wäre für mich ein Grund eine PS3 zu kaufen.
Aber das ist ja armselig.
Mal wieder zu viel versprochen

just4FunTA
2006-10-30, 19:09:36
Juhu... :uclap:
Das wäre für mich ein Grund eine PS3 zu kaufen.
Aber das ist ja armselig.
Mal wieder zu viel versprochen

Hä?

Nichts für ungut aber habe ich etwas verpasst? Es war doch schon seit längerem klar das die Spiele nicht grafisch aufpoliert werden. Warum dann so überrascht?

DrFreaK666
2006-10-30, 19:37:27
Hä?

Nichts für ungut aber habe ich etwas verpasst? Es war doch schon seit längerem klar das die Spiele nicht grafisch aufpoliert werden. Warum dann so überrascht?

Hiess es nicht mal, dass ältere Spiele in HD gezeigt werden?

just4FunTA
2006-10-30, 19:48:34
Hiess es nicht mal, dass ältere Spiele in HD gezeigt werden?

Hmm vor Ewigkeiten wurde hier ja darüber gesprochen wie sie es wohl umsetzen werden mit der Abwärtskompatibilität und da gab es ja Zwei Möglichkeiten, entweder über Emulation wie MS und dann eben mit Verbesserungen der Grafik, oder aber Einbau eines Teils der PS2 und dann eben so wie es bei der PS2 lief mit der PS "Emulation". Könnte die PS2 alle Spiele so problemlos in HD darstellen würde sie wohl kaum mit PAL/NTSC Spielen daherkommen. Und in der PS3 ist da ja auch keine bessere PS2 drinn die das plötzlich in HD Rendern könnte..

Und zumindest die Ahnung das die Zweite Möglichkeit gewählt wurde ist ja wirklich nicht mehr taufrisch.

DrFreaK666
2006-10-30, 19:53:20
Hmm vor Ewigkeiten wurde hier ja darüber gesprochen wie sie es wohl umsetzen werden mit der Abwärtskompatibilität und da gab es ja Zwei Möglichkeiten, entweder über Emulation wie MS und dann eben mit Verbesserungen der Grafik, oder aber Einbau eines Teils der PS2 und dann eben so wie es bei der PS2 lief mit der PS "Emulation". Könnte die PS2 alle Spiele so problemlos in HD darstellen würde sie wohl kaum mit PAL/NTSC Spielen daherkommen. Und in der PS3 ist da ja auch keine bessere PS2 drinn die das plötzlich in HD Rendern könnte..

Und zumindest die Ahnung das die Zweite Möglichkeit gewählt wurde ist ja wirklich nicht mehr taufrisch.

Ja schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wer will denn nicht FF12 oder so in HD spielen?
So wirds leider nix.
Und die PS2-Grafik will ich mir in der Qualität nun wirklich nicht mehr geben, auch wenn man sich nach ner Weile daran gewöhnt (wie gestern erst bemerkt).

Dann eben so:
Juhu... :(
Das wäre für mich ein Grund eine PS3 zu kaufen.

Lassen wir die Sache mit dem Versprechen weg :smile:

Crazy_Bon
2006-10-30, 19:54:06
DVD-Filme werden auf der PS3 auch nicht hochskaliert wie auf der Xbox360 mit VGA-Kabel.

Quelle (http://www.evilavatar.com/forums/printthread.php?t=19539&pp=40)

Gast
2006-10-30, 19:54:32
Bei Eurogamer (.de) gibt es einen netten Ersteindruck der PS3
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=69260
Der letzte Absatz, die zwei letzten Sätze:
Ich wette 100 Euro darauf, das bei einer Neuauflage/Revision (wie auch immer das heist) ein externes Netzteil geben wird.

DrFreaK666
2006-10-30, 19:56:19
DVD-Filme werden auf der PS3 auch nicht hochskaliert wie auf der Xbox360 mit VGA-Kabel.

Quelle (http://www.evilavatar.com/forums/printthread.php?t=19539&pp=40)

Nicht jeder nutzt den VGA-Kabel.
Viele haben nichts von der Skalierung.

just4FunTA
2006-10-30, 19:56:27
Ja schon, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wer will denn nicht FF12 oder so in HD spielen?
So wirds leider nix.
Und die PS2-Grafik will ich mir in der Qualität nun wirklich nicht mehr geben, auch wenn man sich nach ner Weile daran gewöhnt (wie gestern erst bemerkt).

Dann eben so:
Juhu... :(
Das wäre für mich ein Grund eine PS3 zu kaufen.

Lassen wir die Sache mit dem Versprechen weg :smile:

Das einen das ärgert kann ich schon verstehen, es hörte sich nur so an als wäre die Info neu. Deshalb war ich etwas überrascht. ;)

DrFreaK666
2006-10-30, 19:59:04
Das einen das ärgert kann ich schon verstehen, es hörte sich nur so an als wäre die Info neu. Deshalb war ich etwas überrascht. ;)

Ich dachte die Sache mit der HD-Auflösung wäre offiziell gewesen.
Habe im Netz aber nichts gefunden.
Finds schade, dass bei der "normalen" Auflösung bleibt.
Viele 360-Spiele sehen in 720P immer noch sehr gut aus

just4FunTA
2006-10-30, 20:01:09
Ich dachte die Sache mit der HD-Auflösung wäre offiziell gewesen.
Habe im Netz aber nichts gefunden.
Finds schade, dass bei der "normalen" Auflösung bleibt.
Viele 360-Spiele sehen in 720P immer noch sehr gut aus

Ich weiss es nicht, also ich hab das hier auch schon ein paar mal gelesen, aber nie im Zusammenhang mit einer Quelle. Nur so von manchen nebenbei erwähnt. War da auch etwas überrascht.

Crazy_Bon
2006-10-30, 20:01:42
Nicht jeder nutzt den VGA-Kabel.
Viele haben nichts von der Skalierung.Ist aber für einen HDTV-Gerät optimaler als die PAL-Auflösung.

mbee
2006-10-30, 20:05:15
Ist aber für einen HDTV-Gerät optimaler als die PAL-Auflösung.

Ein Gerät, das HDTV beherrscht, hat i.d.R. mindestens einen Komponenten-, wenn nicht sogar einen HDMI-Eingang. Das mit dem Skalieren der DVDs nur über VGA ist IMO wirklich ein Unding für Leute, die mit der 360 DVDs schauen und einen nicht so tollen Scaler im TV verbaut haben (auch wenn MS nichts dafür kann und mir die 360 als DVD-Player viel zu laut wäre).
Bei der PS3 sieht's allerdings anders aus, wenn diese wirklich so leise sein sollte, wie beschrieben bzw. würde ich dann meinen HDMI-DVD-Player ggf. wohl auch in Rente schicken (Der Scaler meines TV ist sowieso besser, da lege ich auf Scaling via PS3 keinen großen Wert).

DrFreaK666
2006-10-30, 20:05:30
Ist aber für einen HDTV-Gerät optimaler als die PAL-Auflösung.

Viele haben die 360 per YUV-Kabel an ein HDTV angeschlossen - also nix Skalierung (leider)

Gast
2006-10-30, 20:43:13
Ein Gerät, das HDTV beherrscht, hat i.d.R. mindestens einen Komponenten-, wenn nicht sogar einen HDMI-Eingang. Das mit dem Skalieren der DVDs nur über VGA ist IMO wirklich ein Unding für Leute, die mit der 360 DVDs schauen und einen nicht so tollen Scaler im TV verbaut haben (auch wenn MS nichts dafür kann und mir die 360 als DVD-Player viel zu laut wäre).


Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen "nicht so tollem Scaler im TV" und VGA Kabel bzw. Skalierung über die XBOX 360.

DrFreaK666
2006-10-30, 20:48:10
Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen "nicht so tollem Scaler im TV" und VGA Kabel bzw. Skalierung über die XBOX 360.

Nicht jeder hat die 360 per VGA-Kabel angeschlossen sondern über Komponenten-Kabel (=keine Skalierung durch die 360).
Wenn der HDTV nun schlecht skaliert dann sieht das skalierte PAL-Bild irgendwie nicht so toll aus

edit: Aber das gehört eher in den 360-Thread

Gast
2006-10-30, 20:55:01
Immerhin bietet die Xbox die Möglichkeit an, die PS3 (bisher) nicht.

DrFreaK666
2006-10-30, 20:56:54
Immerhin bietet die Xbox die Möglichkeit an, die PS3 (bisher) nicht.

Die PS3 hat einen HDMI-Ausgang.
Dank dieser dürften DVDs auch besser aussehen

Gast
2006-10-30, 21:02:19
Die PS3 hat einen HDMI-Ausgang.
Dank dieser dürften DVDs auch besser aussehen

Nein

Gast
2006-10-30, 21:02:58
Es gibt ein HDMI Adapter für die XB=X360.

Gast
2006-10-30, 21:04:34
Hä? Was soll HDMI an der Bildqualität ändern? Die Auflösung bleibt gleich, es wird Null verbessert. Es sieht exakt genauso wie per VGA oder YUV aus.

mbee
2006-10-30, 21:16:36
Die PS3 hat einen HDMI-Ausgang.
Dank dieser dürften DVDs auch besser aussehen

Nö, den Unterschied HDMI<->Komponente kannst Du bei 720p oder 1080i eigentlich kaum mit bloßem Auge erkennen, wenn das Kabel nicht extrem schrottig ist.

Hä? Was soll HDMI an der Bildqualität ändern? Die Auflösung bleibt gleich, es wird Null verbessert. Es sieht exakt genauso wie per VGA oder YUV aus.

Die Bild-Signale werden digital übertragen und es kann auch digitales Audio übertragen werden, das ist alles. Zu vergleichen z.B. mit einen TFT am PC über VGA/DVI analog <-> DVI digital.

00ich
2006-10-30, 22:22:16
Nö, den Unterschied HDMI<->Komponente kannst Du bei 720p oder 1080i eigentlich kaum mit bloßem Auge erkennen, wenn das Kabel nicht extrem schrottig ist.



Die Bild-Signale werden digital übertragen und es kann auch digitales Audio übertragen werden, das ist alles. Zu vergleichen z.B. mit einen TFT am PC über VGA/DVI analog <-> DVI digital.

Mehrfach dagegegen:
a) die 6m zu meinem Beamer schaffe das VGA Signal meiner GraKa nicht ohne deutlichen Defekt
b) auf meinem 1920x1200er Montor ist (in der Auflösung) der Unterschied zwischen VGA und DVI deutlich sichtbar, obwohl der Monitor im VGA Modus das Bild schon mit einem Schärfefilter das nachbearbeitet.
c) die Qualtät der Konsolenkabel ist normalerweise nicht mehr als OK. Die Qualität um derartig an Limit getrieben zu werden haben sie nicht.

Unterm Strich: Wozu braucht man Spiele in 1080p, wenn das Bildsignal die Schärfe gar nicht hergibt?

1080p ohne digitale Übertragung ist imo Unfug.

Gast
2006-10-30, 22:26:13
Ich denke HDMI wird völlig überbewertet, im Grunde nichts anderes als DVI-D + Audiosignal + Kopierschutz. Um mal bei der Grafikqualität bei HDMI bzw. DVI-D zu bleiben, also wenn Analog (D-Sub, DVI-A, YrBrPr) so schlecht wäre, würde das keiner das am CRT-Monitor benutzen.

Zum Teil 9:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329207