PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL9


Seiten : 1 [2] 3 4

BananaJoe
2006-10-09, 22:41:17
Ich glaube ganz ehrlich auch das irgendwas dummes passiert und Schumi WM wird..

dildo4u
2006-10-09, 22:42:02
Die sollen sich mal nicht zu früh freuen.
Wie schnell kann es passieren das man in eine Kollision verwickelt wird?

Ebend Massa muss nur seinen Job machen und A-lonso rauskicken und Schumi muss nur noch gewinnen nix leichter als das. :devil:

MarcWessels
2006-10-09, 22:46:59
Die sollen sich mal nicht zu früh freuen.
Wie schnell kann es passieren das man in eine Kollision verwickelt wird?
Sao Paulo ist immer für ein Regenrennen gut,und für eine Startkollision in der ersten Kurve. :cool:

John Williams
2006-10-09, 22:48:18
Ebend Massa muss nur seinen Job machen und A-lonso rauskicken und Schumi muss nur noch gewinnen nix leichter als das. :devil:

Und wenn das wirklich passieren sollte und es war wirklich nur ein Unfall, wird gleich jeder schreien: Betrug, Schummel Schumi, Schiebung.

Jetzt mal ganz im ernst, Interlagos ist im Regen eine absolute Höllenfahrt.

BananaJoe
2006-10-09, 22:53:31
Und wenn das wirklich passieren sollte und es war wirklich nur ein Unfall, wird gleich jeder schreien: Betrug, Schummel Schumi, Schiebung.

Jetzt mal ganz im ernst, Interlagos ist im Regen eine absolute Höllenfahrt.

Was kaum verwunderlich wäre.. :rolleyes:

just4FunTA
2006-10-09, 22:56:23
Ebend Massa muss nur seinen Job machen und A-lonso rauskicken und Schumi muss nur noch gewinnen nix leichter als das. :devil:

Also von der Unterhaltung her wäre das natürlich das nonplusultra, vor allem wenn daraufhin Fisi Schumacher abschießen würde. Die Interviews nach dem Rennen wären wirklich Gold wert. Wenn beide Teams dann hinterher behaupten es wäre nur ein Unfall gewesen und im gleichen Atemzug dem Gegner Absicht vorwerfen.

Rein von der Unterhaltung her wäre es genauso wie das Chaosspiel der Fußball WM erste Sahne, aber für den Sport wäre das natürlich ein herber Schlag.

dildo4u
2006-10-09, 22:57:13
Ach Alonso soll ruhig WM werden ich mein nästes Jahr muss er den Stern fahren wer weiß wann er wieder in einem Konkkurenzfähigen Auto sitzt. *g* 7 mal Weltmeister reicht auch das wird eh nie jemand wieder auch nur antasten.

John Williams
2006-10-09, 22:59:06
Ach Alonso soll ruhig WM werden ich mein nästes Jahr muss er den Stern fahren wer weiß wann er wieder in einem Konkkurenzfähigen Auto sitzt. *g*

Da muß ich dir zustimmen. McLaren schafft es einfach nicht schnell und zuverlässig zugleich zu sein. Wie lange will sich Mercedes das noch antun?

just4FunTA
2006-10-09, 23:05:40
Da muß ich dir zustimmen. McLaren schafft es einfach nicht schnell und zuverlässig zugleich zu sein. Wie lange will sich Mercedes das noch antun?

Schade eigentlich mit Kimi hatten sie Meiner Meinung nach auch den richtigen Nachfolger für Mika und trotzdem nichts erreicht. Die Ausfälle waren ja schon damals mit Mika der Hammer, nur waren sie damals halt auch zu Doppelsiegen in der Lage und dieses Jahr konnten sie schon froh sein wenn ihr Topfahrer ins Ziel kommt.

Senna4ever
2006-10-09, 23:08:08
Da muß ich dir zustimmen. McLaren schafft es einfach nicht schnell und zuverlässig zugleich zu sein. Wie lange will sich Mercedes das noch antun?

Alle hacken immer auf MCLaren rum, was macht denn dann Toyota schon seit Jahren? Die haben noch nicht mal gewonnen, was macht Honda, die gurken auch immer im Mittelfeld rum. Ehrlich gesagt finde ich eure Schelte lächerlich.

John Williams
2006-10-09, 23:09:51
Alle hacken immer auf MCLaren rum, was macht denn dann Toyota schon seit Jahren? Die haben noch nicht mal gewonnen, was macht Honda, die gurken auch immer im Mittelfeld rum. Ehrlich gesagt finde ich eure Schelte lächerlich.

Toyota ist noch viel schlimmer, die haben soviel Kohle aber trotzdem bekommen die jedes Jahr nix auf die Beine. Geld alleine reicht nun mal nicht aus.
Außerdem waren Toyota und Honda für mich noch nie Top Teams.
McLaren schon!

Senna4ever
2006-10-09, 23:12:58
Toll Williams hat auch mal die F1 dominiert und jetzt sind sie Mittelfeld. Ferrari war auch mal ganz weit unten. Die Jungs von MCLaren Mercedes kommen schon wieder zurück. Nur eure Schelte ist lächerlich.

dildo4u
2006-10-09, 23:14:38
Alle hacken immer auf MCLaren rum, was macht denn dann Toyota schon seit Jahren? Die haben noch nicht mal gewonnen, was macht Honda, die gurken auch immer im Mittelfeld rum. Ehrlich gesagt finde ich eure Schelte lächerlich.Honda hat zumindest dieses Jahr schon gewonnen.Und Kimi hat die höste Ausfallrate aller Topfahrer mit Abstand schade das er bei MCL wertvolle Jahre mher oder weniger vergeudet hat.

Senna4ever
2006-10-09, 23:17:30
Honda hat zumindest dieses Jahr schon gewonnen.Und Kimi hat die höste Ausfallrate aller Topfahrer mit Abstand schade das er bei MCL wertvolle Jahre mher oder weniger vergeudet hat.

Vergeudet? Sicher nicht. Wo hätte er denn hingehen sollen? Ferrari war besetzt, BMW war besetzt, sonst gabs die letzen Jahre kein Team das vorne mitfuhr. Er wurde 2003 fast Weltmeister, 2005 auch. Also vergeudet nenne ich was anderes.

dildo4u
2006-10-09, 23:20:47
Tja im richtigem Team hätte er jüngster WM aller Zeiten werden können und nich A-lonso schade drum Kimi ist mir sher sympatisch.Ich hoffe bei Ferrari bleiben viele der Top Funktionäre so das Kimi nästes Jahr eine echte Chance auf den WM Titel hat.

just4FunTA
2006-10-09, 23:21:52
Toll Williams hat auch mal die F1 dominiert und jetzt sind sie Mittelfeld. Ferrari war auch mal ganz weit unten. Die Jungs von MCLaren Mercedes kommen schon wieder zurück. Nur eure Schelte ist lächerlich.

Euere Schelte? Ich nehme mal an du hast mich damit auch angesprochen, also ich weiss nicht was du willst ich werde doch wohl sagen können das ich enttäuscht bin das Mclaren da jetzt nicht wirklich was zu stande gebracht hat.

Wie John Williams es schon sagte das ist eben (zumindest für mich) ein Top Team und eigentlich recht sympathisch. Und nen Klasse Fahrer hatten sie auch noch und da ist es doch wohl nur verständlich zu sagen das man die Entwicklung nicht gerade gutheißen kann. Wäre natürlich schön wenn sie sich wieder fangen, wobei es mir persönlich lieber gewesen wäre mit Kimi als mit Alonso, aber gut da kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Senna4ever
2006-10-09, 23:31:01
Tja im richtigem Team hätte er jüngster WM aller Zeiten werden können und nich A-lonso schade drum Kimi ist mir sher sympatisch.Ich hoffe bei Ferrari bleiben viele der Top Funktionäre so das Kimi nästes Jahr eine echte Chance auf den WM Titel hat.

Ich mag Kimi auch lieber als Alonso. Tja er verlor das Ding nur knapp. So wie bei Schumacher heuer, das ist knapp!

MCLaren wird oft gerne als Sündenbock dargestellt, wird immer kritisiert, vor allem von Deutschen, die meisten sind ja nicht gut zu sprechen auf die Marke Mercedes, denn das sind ja Prollkarren, die sich keiner leisten kann, in unserer Neidgesellschafft kein Wunder, dann wird immer einfach drauf los geschimpft.

Was war mit BMW Williams die letzten Jahre los? Ich hab hier noch kein einziges kritisches Wort gegenüber BMW oder Williams gelesen.

Mark3Dfx
2006-10-09, 23:31:18
Und über BMW hüllen wir mal lieber ganz schnell den Mantel des schweigens.
"Ab 2001 werden wir ernsthaft um die WM mitfahren"
Ja das hat Minardi auch gemacht. :)

Mosjoe
2006-10-10, 00:31:57
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/09/buehnenteaser/1-1-sport-schumi-5554226.jpg

:biggrin:

Hm, ginge es einzig und allein um den Fahrertitel, würde das vielleicht sogar stimmen (im übertragenen Sinne). Renault und Ferrari trennen aber nur 9 Punkte. Geht man mal davon aus, dass dem Team der K-Titel wichtiger als der F-Titel ist, so muss auch Renault noch kräftig Gas geben. Bei Ferrari ist es wichtig, dass Massa neben Schumacher schnell in Brasilien ist. Deren Ziel muss ein Doppelsieg (18 Punkte) sein. Somit wäre Renault gezwungen mindestens auf Platz 4 und 5 einzulaufen (9 Punkte), was einen Gleichstand ergeben würde und Ferrari auf Grund der Siege zum K-Titel führen würde. Also muss sogar ein Renault-Pilot den 3. Platz machen. Fragt sich nur, wer das machen soll. Der jenige, der nichts zu verlieren hat, aber eventuell den Speed nicht hat oder der der schnell genug ist, aber dabei auch alles auf eine Karte setzt. Kompliziert das ganze ;)

(ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler eingebaut ... es ist schon spät)

3d
2006-10-10, 00:55:59
Ab 2001 werden wir ernsthaft um die WM mitfahren"
Ja das hat Minardi auch gemacht.
da hat aber williams jedes mal scheiße gebaut und nicht bmw.
bmw wollte auch am auto mitarbeiten und helfen, durften sie aber nicht.
und was für ein tolles auto williams bauen kann, sieht man jetzt, wenn kein venünftiger motor drin steckt.
die haben ein ernstes problem. wenn sie so weitermachen, sind sie bald pleite (und werden von diddi aufgekauft :D )

MarcWessels
2006-10-10, 02:03:31
Aus einer spanischen Sport-Zeitung-> Der supersympathische Alonso hat die Weltmeisterschaft so nahe, dass er den Titel im letzten Rennen in Brasilien auch mit einem Renault Megane holen könnte. Noch besser wäre es, er führe die letzte Runde im Rückwärtsgang – aus Protest gegen die Schikanen des Weltverbandes FIA.

:rolleyes:

BananaJoe
2006-10-10, 11:08:27
Sicher ihre beste zeitung..:rolleyes:

StefanV
2006-10-10, 11:27:00
Das Problem ist ja, das MS dieses Jahr einige Dummheiten gemacht hat, wärs nicht passiert, schaute es jetzt a bisserl besser aus...

mapel110
2006-10-10, 11:35:25
Das Problem ist ja, das MS dieses Jahr einige Dummheiten gemacht hat, wärs nicht passiert, schaute es jetzt a bisserl besser aus...
Alonso hat auch ein bisschen Pech gehabt. Alles in allem würd ich schon sagen, dass er den Titel verdient hat. Schumi ist zu oft hinterhergefahren und obendrein öfter ausgefallen. Zum Ende der Saison war er zwar stärker, aber das reicht halt nicht.

MartinRiggs
2006-10-10, 12:05:48
Sehe ich ähnlich wie Mapel!
Alonso wird immer nur das Glückskind genannt, aber keiner will sich scheinbar mehr dran errinnern wieviel Glück Schumacher schon hatte.
Und mit Glück allein gewinnt man auch nicht, wenn Alonso den Titel holt dann hat er ihn auch verdient.

Mumins
2006-10-10, 12:48:50
Sehe ich ähnlich wie Mapel!
Alonso wird immer nur das Glückskind genannt, aber keiner will sich scheinbar mehr dran errinnern wieviel Glück Schumacher schon hatte.
Und mit Glück allein gewinnt man auch nicht, wenn Alonso den Titel holt dann hat er ihn auch verdient.

Schumacher hatte auch verdammt viel Pech. 97 Jerez letzter Reifensatz schlecht, Der Vorsprung schmilzt und Villeneuve kann überholen. 98 Spa, Coulthard geht vom Gas im Regen, Schumacher fährt auf. Dann im letzten Rennen, Schumachers Kupplung überhitzt am Start, letzte Startreihe. 99 Silverstone, Mechaniker zieht nen Entlüftungsnippel der Bremse nicht fest, Bremsversagen und Unfall. 3 Mal glitt ihm der Titel aus den Händen. Dass dann 5 Jahre ohne große Malheure kamen ist nur gerecht.

Philizhave
2006-10-10, 14:23:47
Das letzte Rennen bleibt für mich spannend. Es sind schon einige kuriosen Sachen passiert und ein Ausfall in der letzten Runde (war doch mal bei Hakkinen) ist immer möglich.
Hoffnung -nein, Spannung -ja!

MartinRiggs
2006-10-10, 14:27:04
Schumacher hatte auch verdammt viel Pech. 97 Jerez letzter Reifensatz schlecht, Der Vorsprung schmilzt und Villeneuve kann überholen. 98 Spa, Coulthard geht vom Gas im Regen, Schumacher fährt auf. Dann im letzten Rennen, Schumachers Kupplung überhitzt am Start, letzte Startreihe. 99 Silverstone, Mechaniker zieht nen Entlüftungsnippel der Bremse nicht fest, Bremsversagen und Unfall. 3 Mal glitt ihm der Titel aus den Händen. Dass dann 5 Jahre ohne große Malheure kamen ist nur gerecht.

Ein gottes Glück, sonst wäre Schukracher ja noch öfter Weltmeister und die Formel 1 noch ätzender gewesen.
Aber zum Glück muss man ihn nur noch 1 Rennen ertragen.

xL|Sonic
2006-10-10, 14:27:36
Button ist ja auch erst vor nicht allzu langer Zeit auf der Zielgeraden mit einem Motorplatzer liegen geblieben. Klar kann alles passieren, aber bei dem Glück, was der Alonso bisher immer hatte, dürfte eher Schumacher wieder ausfallen als umgedreht.

Mumins
2006-10-10, 14:57:23
Ein gottes Glück, sonst wäre Schukracher ja noch öfter Weltmeister und die Formel 1 noch ätzender gewesen.
Aber zum Glück muss man ihn nur noch 1 Rennen ertragen.

Was kann Schumacher dafür, dass er der beste Mann ist?

Haarmann
2006-10-10, 15:16:16
Mumins

Also mit nur einem Defekt im Jahr kann man gut leben. Da gabs dann in früherer Zeit noch ganz andere Heiterkeiten in den Punkten. Nebenher hatten auch des Schumachers Konkurrenten oftmals Pech, was sich auch auf die WM auswirkte. Und wenn der Schumacher dem DC ins Heck kracht ist das nicht Pech sondern ganz klar der eigene Fehler.

xL|Sonic
2006-10-10, 15:21:12
Na sicher, wenn man im starken Regen Ausgangs einer schnellen Rechtskurve(wo man normalerweise deutlich schneller durchfährt selbst im Regen) mal einfach so in die Eisen geht (ohne jeden Grund...wenn man jemanden vorbeilassen will geht man langsam runter von der Ideallinie aber bremst nicht tierisch auf selbiger im Regen ab, damit der Konkurrent quasi von der Strecke fliegt bei vollem Speed) und das unter sehr schlechten Sichtverhältnissen durch die Gischt, ist das dann natürlich die Schuld vom Schumacher...schon klar :rolleyes:

BananaJoe
2006-10-10, 15:29:21
Auch hat Schumis Teamkollegen schon des öfteren der Fehlerteufel ereilt, so gesehen hatte er da auch viel Glück.. :)
ZBp. Motorwechsel bei Massa heuer.

Chris Lux
2006-10-10, 15:40:00
JEHOVA!

Bubba2k3
2006-10-10, 18:09:04
Wenn ich mir die letzten Rennen nochmal durch den Kopf gehen lasse, bin ich immer mehr der Meinung, dass MS den WM-Titel in der Türkei verloren hat. Dieser 3. Platz hat ihm wertvolle Punkte gekostet und FA hat durch den 2. Platz sogar noch wieder Punkte gut gemacht. Ja, ich weiß, es gibt kein wenn oder wäre oder hätte, aber ich bin der Meinung, in diesem Fall hätte man FM "opfern" müssen, damit MS unbedingt dieses Rennen gewinnt. Und FM hat doch seine F1-Karriere noch vor sich, der kann noch so viele Rennen gewinnen, da muß es nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt sein, wo MS noch voll um die WM kämpft.

Aber was solls, passiert ist passiert. Ich hoffe nur, dass Ferrari aus solchen Fehlern lernt!

Haarmann
2006-10-10, 18:22:14
xL|Sonic

DC meinte er habe nicht grundlos gebremst...
Und DC ist eigentlich kein Fahrer, der andere Fahrer schikaniert und gilt als sehr fair. Von daher würde ich da keine Absicht sehen wollen...

Bei Schumi sieht das anders aus - fair gibts dort nicht. Ich vergleiche ihn mal kurz mit Senna... Berger musste für die WM Senna mal nen Sieg "schenken". Als Senna aber mal nen Sieg "zuviel" hatte, schenkte er diesen dem hinter ihm fahrenden Berger. Diese Geste kriegt eben Schumi nicht hin. Und das macht eben Senna grösser, denn wenn er einen Sieg mehr hätte...
Gelegenheit den Österreich "Sieg" zurückzugeben hatte Schumi genügend.

Philizhave
2006-10-10, 18:28:43
Bei Schumi sieht das anders aus - fair gibts dort nicht. Ich vergleiche ihn mal kurz mit Senna... Berger musste für die WM Senna mal nen Sieg "schenken". Als Senna aber mal nen Sieg "zuviel" hatte, schenkte er diesen dem hinter ihm fahrenden Berger. Diese Geste kriegt eben Schumi nicht hin. Und das macht eben Senna grösser, denn wenn er einen Sieg mehr hätte...
Gelegenheit den Österreich "Sieg" zurückzugeben hatte Schumi genügend.


Es gab mal hier einen schönen Link, der die unfairen Gesten auflistet und der Name Senna da am meisten auftaucht. Hat den jemand noch?

Naja in den USA hatte der Bar einen sieg auch gekriegt und schumi sagte nix dazu, dass es unfair wäre oder so :rolleyes:

Bananenjonny
2006-10-10, 19:13:38
xL|Sonic

DC meinte er habe nicht grundlos gebremst...
Und DC ist eigentlich kein Fahrer, der andere Fahrer schikaniert und gilt als sehr fair. Von daher würde ich da keine Absicht sehen wollen...

Bei Schumi sieht das anders aus - fair gibts dort nicht. Ich vergleiche ihn mal kurz mit Senna... Berger musste für die WM Senna mal nen Sieg "schenken". Als Senna aber mal nen Sieg "zuviel" hatte, schenkte er diesen dem hinter ihm fahrenden Berger. Diese Geste kriegt eben Schumi nicht hin. Und das macht eben Senna grösser, denn wenn er einen Sieg mehr hätte...
Gelegenheit den Österreich "Sieg" zurückzugeben hatte Schumi genügend.

Quatsch :rolleyes:
Schumacher hat Barrichello den Sieg in Indianapolis 2002 (also in der gleichen Saison) wieder zurückgegeben.
Außerdem ist MS im gleichen Jahr noch in weiteren 3 Rennen immer ca. 0,1-0,5 Sekunden hinter Barrichello ins Ziel gekommen, ein überholen wäre sicher möglich gewesen. Er hat es also mehrfach (!) zurückbekommen

MarcWessels
2006-10-10, 19:56:24
xL|Sonic

DC meinte er habe nicht grundlos gebremst...
Und DC ist eigentlich kein Fahrer, der andere Fahrer schikaniert und gilt als sehr fair. Von daher würde ich da keine Absicht sehen wollen...Ähm, Hallo? DC hat's doch inzwischen schon längst zugegeben, dass er Schuld in Spa hatte.

War ja auch schon seinerzeit total klar, dass MSC alles richtig gemacht hatte.

xL|Sonic
2006-10-10, 20:55:36
xL|Sonic

DC meinte er habe nicht grundlos gebremst...
Und DC ist eigentlich kein Fahrer, der andere Fahrer schikaniert und gilt als sehr fair. Von daher würde ich da keine Absicht sehen wollen...

Bei Schumi sieht das anders aus - fair gibts dort nicht. Ich vergleiche ihn mal kurz mit Senna... Berger musste für die WM Senna mal nen Sieg "schenken". Als Senna aber mal nen Sieg "zuviel" hatte, schenkte er diesen dem hinter ihm fahrenden Berger. Diese Geste kriegt eben Schumi nicht hin. Und das macht eben Senna grösser, denn wenn er einen Sieg mehr hätte...
Gelegenheit den Österreich "Sieg" zurückzugeben hatte Schumi genügend.

Wegen was hat er denn bitte gebremst? Hat er einen Geist auf der Straße gesehen? Es gibt genügend Videos die zeigen, wie eklatant langsamer er an der Stelle geworden ist im Vergleich zu normalen Kurvendurchfahrten von ihm und anderen Fahrern. Es gab da überhaupt keinen Grund zu bremsen. Das war grob fahrlässig was DC da abgezogen hat und er kann von Glück reden, dass die Sicherheitsstandards sich in der F1 so sehr verbessert haben, vorallem auch dank eines gewissen Herrn Schumachers. Ein paar Jahre früher hätte sowas locker mal tödlich ausgehen können.

Chris Lux
2006-10-10, 21:07:56
JEHOVA!

xL|Sonic
2006-10-10, 21:13:45
Wenn ich mir die letzten Rennen nochmal durch den Kopf gehen lasse, bin ich immer mehr der Meinung, dass MS den WM-Titel in der Türkei verloren hat. Dieser 3. Platz hat ihm wertvolle Punkte gekostet und FA hat durch den 2. Platz sogar noch wieder Punkte gut gemacht. Ja, ich weiß, es gibt kein wenn oder wäre oder hätte, aber ich bin der Meinung, in diesem Fall hätte man FM "opfern" müssen, damit MS unbedingt dieses Rennen gewinnt. Und FM hat doch seine F1-Karriere noch vor sich, der kann noch so viele Rennen gewinnen, da muß es nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt sein, wo MS noch voll um die WM kämpft.

Aber was solls, passiert ist passiert. Ich hoffe nur, dass Ferrari aus solchen Fehlern lernt!

Ich bin vielmehr der Meinung, dass Heidfeld und auch nur Heidfeld Schumacher die WM kosten wird. Eigentlich müsste jemand als ausgleichende Gerechtigkeit den Alonso in Brasilien einmal sinnlos abschießen ;)

3d
2006-10-10, 23:37:06
ferrari und schumacher haben dieses jahr mehrere fehler gemacht.
man kann also nicht sagen, daß eine bestimmte sache daran schuld ist.

australien
malaysia
monaco
ungarn

alles fehler, die viele punkte gekostet haben.
und jeder dieser fehler ist an der jetzigen situation schuld.

xL|Sonic
2006-10-11, 00:29:48
ferrari und schumacher haben dieses jahr mehrere fehler gemacht.
man kann also nicht sagen, daß eine bestimmte sache daran schuld ist.

australien
malaysia
monaco
ungarn

alles fehler, die viele punkte gekostet haben.
und jeder dieser fehler ist an der jetzigen situation schuld.

Renault und Alonso haben auch individuelle Fehler begangen, von daher wiegt sich das in etwa auf. Alonso wurde aber nicht von einem anderen Fahrer total sinnlos und überflüssig abgeschossen...

MarcWessels
2006-10-11, 01:57:13
Genau. Ich hoffe mal, Heidfeld weiss, was sein Job in Brasilien ist. :D

Duran05
2006-10-11, 06:16:38
Der Renngott ist unberechenbar. Gerade in Sao Paulo sind Vorhersagen so ziemlich unmöglich.

Wenn es in Brasilien regnen sollte, dann wird das für alle eine Höllenfahrt und dann ist es absolut möglich, das ein großteil der Fahrer das Rennen nicht beenden wird.

Hier könnte Ferraris große Chance liegen. Die Bedingungen, die vorher nicht wünschenswert waren, würden in diesem Fall zum Vorteil gereichen, denn man muss nicht der schnellste sein, sondern vorallem das Rennen beenden.

Man braucht sich nur mal die Ergebnisse in den letzten Jahren ansehen, dann wird schnell klar, was damit gemeint ist.

Das Wetter in den letzten Jahren in Sao Paulo:
2005: trocken, aber bewölkt (Montoya gewann)
2004: nass, dann abtrockend (Montoya gewann)
2003: Regen (Fisichella gewann)

Auf der Strecke gab es in den letzten Jahren immer Gewinner, mit denen keiner gerechnet hatte. Warum sollte es in diesem Jahr anders sein? Bei Regen wird das sogar gänzlich unwichtig, da ist die erste Devise, das Ziel überhaupt zu erreichen. Denn auf der Strecke ist eine nasse Fahrbahn doppelt schlimm, da es ständig bergauf und bergab geht und durch die vielen Bodenwellen das Aquaplaning wesentlich öfters auftritt.

Ajax
2006-10-11, 09:07:50
JEHOVA!

Bitte formuliere Deine zukünftigen beiträge etwas mehr aus. Ansonsten werde ich sie als Spam werten.

Haarmann
2006-10-11, 09:15:55
Philizhave

Unfaire Gesten wie den Faustschlag ins Gesicht des Fahrers, der ihn abgeschossen hat?
Also Alesi fand das immerhin besser, denn diese "Presseschlachten", die wir inzwischen haben. Die sind nur kindisch und langweilig.

Bananenjonny

Das sahen andere Leute anders...
Und hinter wem ins Ziel kommen ist was ganz Anderes.

MarcWessels

Er gab zu, dass er ausserordentlich langsam war, das heisst aber nicht, dass er grundlos bremst, aber wie Du weisst, sieht man im Rückspiegel auch nicht wirklich was in so einem Regenrennen. Für einen Vorsatz hätte er ihn ja mindestens sehen müssen.
Ich hab nie im Originalton sowas gehört. Übersetzte Interviews tue ich mir sowieso nie an.

3d

Genau - es ist nur nur das letzte Ereignis/Fehler. Es ist immer die Summe. Und diese Rechnung wird seit der Streichung der Streichresultate eben am Ende gemacht.

theSpy

Du vergisst, dass Schumacher im Regen erst gewinnen muss... Mit seinen Reifen ist das keineswegs so einfach, wie Deine Statistik ja zeigt. Renault tut gut dran Fisico auf Sieg fahren zu lassen... dann müssen beide ausscheiden, was sehr selten vorkommt.

Chris Lux
2006-10-11, 09:42:31
bedeutung jehova [1]

im usenet (gerade der f1 gruppe) wurde das genutzt für den spa 98 zwischenfall. muss man denn immer alles erklären ;)

[1] http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#j

Mumins
2006-10-11, 11:34:20
Das prekäre an der Situation 98 in Spa war, dass Coulthard schon zig Runden Rückstand hatte. Er war in der Box und wurde nach Reparatur wieder rausgeschickt. Dass er da überhaupt noch herumfuhr war eine völlig sinnlose Aktion und vor allem wie er da rumschlich. Dies kostete Schumacher den Titel.

Xaver Koch
2006-10-11, 11:36:48
Bei Adrivo sind die ja lustig und behaupten, dass die MW-Chancen von MS bei fast 10 % liegen.

http://www.adrivo.com/f1/artikel/f1backstage/?ID=38207

Ich hoffe auf Spannung (vor allem für die K-WM) aber Hoffnung auf die Faher-WM habe ich keine. Ich sehe die WM-Chancen für MS eher bei 1 %.

Daltimo
2006-10-11, 11:44:16
Naja lass mal Alonso ausfallen und MS gewinnt, was wäre wohl dann;)

Ajax
2006-10-11, 11:48:01
Naja lass mal Alonso ausfallen und MS gewinnt, was wäre wohl dann;)

Der Traum vieler Ferraristi...
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Renault-Techniker derartig schlampig arbeiten werden. Eher wird Alonso von einem anderen Fahrer abgeschossen. Und das wird jeder gegnerische Fahrer tunlichst vermeiden. Man stelle sich vor, was mit dem gemacht werden würde... ;)

Philizhave
2006-10-11, 11:52:45
Man stelle sich vor, was mit dem gemacht werden würde... ;)


Er könnte in einem roten Meer aus Ferraristi baden und der neue Liebling von denen werden .... :D

oder die Renault sache eben .. :biggrin:

Daltimo
2006-10-11, 11:54:32
Klar wird das sehr unwahrscheinlich sein, aber ich wollte nur mal sagen warum die Chance 10% beträgt und nicht die benannten 1%.

Ich weiß nicht ob Alonso jetzt im zweiten Rennen den Motor hat oder ob er einen neuen bekommt, keine Ahnung. Mir kommt es aber auch so vor als wenn MS die Weltmeisterschaft auch etwas egal dieses Jahr ist.

Bananenjonny
2006-10-11, 14:08:28
Bananenjonny

Das sahen andere Leute anders...
Und hinter wem ins Ziel kommen ist was ganz Anderes.


Was kann man da anders sehen? MS hat für Barrichello in Indy genauso gebremst wie Barrichello für MS in Österreich, nur das ersteres als "Fotofinish" verkauft wurde.

Chris Lux
2006-10-11, 14:13:22
also das damals in indy war kein geschenkter sieg. dies konnte man auch an den reaktionen nach dem rennen zwischen schumacher und barichello erkennen. es sollte ein photo finish werden, doch barichello hat einfach gas gegeben. schumacher hat ihn damals nach der siegerehrung am kragen geschnappt und ein paar takte gesagt. ich kann mich wirklich sehr genau daran erinnern...

Philizhave
2006-10-11, 14:19:54
Hast du auch gehört was er gesagt hat?
damals hätte es wieder stress gegeben, wenn bari einfach einen sieg geschenkt bekommen hätte.

Bananenjonny
2006-10-11, 14:20:43
also das damals in indy war kein geschenkter sieg. dies konnte man auch an den reaktionen nach dem rennen zwischen schumacher und barichello erkennen. es sollte ein photo finish werden, doch barichello hat einfach gas gegeben. schumacher hat ihn damals nach der siegerehrung am kragen geschnappt und ein paar takte gesagt. ich kann mich wirklich sehr genau daran erinnern...

Wenn sie so etwas machen muss MS auch damit rechnen das es "schief geht", er hätte ja auch ganz normal über die Ziellinie fahren können, warum überhaupt so ein Theater? Der Sieg war auf jeden Fall geschenkt, ob jetzt absichtlich oder nicht, denn MS lag bis 0,5 Meter vor dem Ziel in Führung.

Chris Lux
2006-10-11, 14:24:11
Hast du auch gehört was er gesagt hat?
ich kann mich an sein gesicht erinnern und das sah nicht so aus wie 'ich fühl mich gut, weil ich was zurück geben konnte.'

Philizhave
2006-10-11, 14:35:51
ich kann mich an sein gesicht erinnern und das sah nicht so aus wie 'ich fühl mich gut, weil ich was zurück geben konnte.'

Zufall, dass sowas von einem TV-sender aufgenommen werden konnte?
Vielleicht nur show, damit es nicht auffällt!

Xaver Koch
2006-10-11, 16:44:34
Zu Indy:

Wer die Reaktionen aller Beteiligten (der Gesichtsausdruck von MS sprach Bände) gesehen hat, weiß dass der Renngewinn von Rubens kein Geschenk sondern ein Missgeschick war.

Dreht Alonso jetzt völlig am Rad?:

Alonso verweist auf 1994/97 und fürchtet eine Attacke von MS, was aus zwei Gründen Schwachsinn ist.

1. Denke ich nicht, dass MS dies zum Abschied seiner Karriere tun würde, zumal er damit rechnen müsste, wieder disqualifiziert zu werden. Würde auch nicht zu seinem Verhalten in Suzuka passen.

2. Muss MS das Rennen gewinnen, um WM werden zu können und kann sich gar keinen Ausfall leisten.

http://www.f1total.com/news/06101109.shtml

Bis jetzt habe ich die Äußerungen Alonsos als "südländisches Temperament" abgetan, aber langsam macht er sich lächerlich, zumal der Stuss von ihm ja nicht weniger wird.

John Williams
2006-10-11, 16:51:07
Zu Indy:

Wer die Reaktionen aller Beteiligten (der Gesichtsausdruck von MS sprach Bände) gesehen hat, weiß dass der Renngewinn von Rubens kein Geschenk sondern ein Missgeschick war.

Dreht Alonso jetzt völlig am Rad?:

Alonso verweist auf 1994/97 und fürchtet eine Attacke von MS, was aus zwei Gründen Schwachsinn ist.

1. Denke ich nicht, dass MS dies zum Abschied seiner Karriere tun würde, zumal er damit rechnen müsste, wieder disqualifiziert zu werden. Würde auch nicht zu seinem Verhalten in Suzuka passen.

2. Muss MS das Rennen gewinnen, um WM werden zu können und kann sich gar keinen Ausfall leisten.

http://www.f1total.com/news/06101109.shtml

Bis jetzt habe ich die Äußerungen Alonsos als "südländisches Temperament" abgetan, aber langsam macht er sich lächerlich, zumal der Stuss von ihm ja nicht weniger wird.

Ohhhhhhhhhhhh der kleine Fernando hat Angst das Onkel Schumi ihm in die Karre fährt. Dann wäre klein Alonso sicherlich traurig das er nicht noch mal Weltmeister werden würde.
Kann ihm mal jemand einen Schnuller oder Lolli geben?

Alles nur pyschologische Kriegsführung, nur leider ein lächerlicher Versuch seitens Mr. Alonso.

Edit:
Sowas hat Michael nicht nötig. Er bleibt immer sachlich. Ein Profi halt.

r3ptil3
2006-10-11, 16:56:54
Ohhhhhhhhhhhh der kleine Fernando hat Angst das Onkel Schumi ihm in die Karre fährt. Dann wäre klein Alonso sicherlich traurig das er nicht noch mal Weltmeister werden würde.
Kann ihm mal jemand einen Schnuller oder Lolli geben?

Alles nur pyschologische Kriegsführung, nur leider ein lächerlicher Versuch seitens Mr. Alonso.

Seh ich aus so, weiss echt nicht was der will.

Habe übrigens heute ein kleines Video über Michael Schumacher und Ferrari fertig gemacht.:) Falls es jemand sehen will klick (http://www.youtube.com/watch?v=3hp7aobVXpc)

Mumins
2006-10-11, 17:00:45
Wer die Reaktionen aller Beteiligten (der Gesichtsausdruck von MS sprach Bände) gesehen hat, weiß dass der Renngewinn von Rubens kein Geschenk sondern ein Missgeschick war.

Schumacher hat Barrichello auch noch in Monza gewinnen lassen. Dazu in 2 weiteren Rennen direkt hinter ihm keinen Angriff gestartet.

Philizhave
2006-10-11, 17:04:49
Seh ich aus so, weiss echt nicht was der will.

Habe übrigens heute ein kleines Video über Michael Schumacher und Ferrari fertig gemacht.:) Falls es jemand sehen will klick (http://www.youtube.com/watch?v=3hp7aobVXpc)


schönes Video.

Finde es aber zu traurig als das es einem Abschied entspricht.
Passt mehr zur Situation von Senna ...

John Williams
2006-10-11, 17:22:02
Seh ich aus so, weiss echt nicht was der will.

Habe übrigens heute ein kleines Video über Michael Schumacher und Ferrari fertig gemacht.:) Falls es jemand sehen will klick (http://www.youtube.com/watch?v=3hp7aobVXpc)

Finde es auch etwas traurig, ich würde richtige Videoausschnitte nehmen und dazu Hämmernde Tracks von Hans Zimmer und Co verwenden.

BananaJoe
2006-10-11, 17:23:10
Ja, bei Schumi muss man leider mit allem rechnen, den brennen öfters aus zu viel ehrgeiz die Sicherungen durch.
Allerdings ist das eh egal, da Fisico gewinnen wird. :D

John Williams
2006-10-11, 17:25:21
Ja, bei Schumi muss man leider mit allem rechnen, den brennen öfters aus zu viel ehrgeiz die Sicherungen durch.
Allerdings ist das eh egal, da Fisico gewinnen wird. :D

Ausgerechnet er, Schumi wird gewinnen. Egal ob Weltmeister oder nicht. Er geht mit einem Sieg.

BananaJoe
2006-10-11, 17:27:22
Achja, Musikuntermalung hat in Autovideos nichts zu suchen!

..bei ner slideshow ist es natürlich was anders. :)

r3ptil3
2006-10-11, 17:44:55
Finde es auch etwas traurig, ich würde richtige Videoausschnitte nehmen und dazu Hämmernde Tracks von Hans Zimmer und Co verwenden.

Du kennst Hans Zimmer? :)
Zuerst hätte ich auch fast einen Soundtrack von ihm genommen.

Wollte zuerst auch mit Videoausschnitte machen, doch das wäre etwas zu lang gegangen, mein nächstes dann.

Chris Lux
2006-10-11, 18:07:16
hui bei dem video könnte man glauben er sei gestorben ;)

btw bei 1:06 bis 1:08 rum das ist nicht schumacher ;)

John Williams
2006-10-11, 18:15:51
Du kennst Hans Zimmer? :)
Zuerst habe ich auch fast einen Soundtrack von ihm genommen.

Wollte zuerst auch mit Videoausschnitte machen, doch das wäre etwas zu lang gegangen, mein nächstes dann.

Jemand der sich selbst John Williams nennt sollte der Name Hans Zimmer schon ein Begriff sein. :-)

r3ptil3
2006-10-11, 18:42:33
hui bei dem video könnte man glauben er sei gestorben ;)

btw bei 1:06 bis 1:08 rum das ist nicht schumacher ;)

Doch ist Michael Schumacher. Im Jahr 2000 mit der Nummer 3.
Er gewann das Rennen in Melbourne.
Auch das Autogramm ist von M.Schumacher.

Daltimo
2006-10-11, 19:06:36
Doch ist Michael Schumacher. Im Jahr 2000 mit der Nummer 3.
Er gewann das Rennen in Melbourne.
Auch das Autogramm ist von M.Schumacher.

Das unterschreibe ich.

Foxbat
2006-10-11, 19:54:32
Ich hätte von Ennio Morricone - Chi Mai oder Le vent le cri (der wind der schrei) verwendet, aber dann könnte man wirklich meinen er sei gestorben :redface:

edit: jetzt ist mir "Le marginal" (Der außenseiter) eingefallen, das würde imo noch besser passen va nicht so endgültig

MarcWessels
2006-10-11, 20:04:09
Zu Indy:

Wer die Reaktionen aller Beteiligten (der Gesichtsausdruck von MS sprach Bände) gesehen hat, weiß dass der Renngewinn von Rubens kein Geschenk sondern ein Missgeschick war.

Dreht Alonso jetzt völlig am Rad?:

Alonso verweist auf 1994/97 und fürchtet eine Attacke von MS, was aus zwei Gründen Schwachsinn ist.Der dritte Grund: 1994 hat Hill Schumacher gerammt und nicht umgekehrt.

John Williams
2006-10-11, 20:06:01
Lustig..........

http://img279.imageshack.us/img279/7162/178pd1.jpg (http://imageshack.us)

CharlizeTheron
2006-10-11, 20:15:26
Jemand der sich selbst John Williams nennt sollte der Name Hans Zimmer schon ein Begriff sein. :-)

Hmm John das sehe ich anders. Das wäre so als wenn jemand der sich CharlizeTheron nennt, unbedingt Andreas Elsholz kennen müsste :biggrin:

Nein ich hab nur mal von der Tante meiner UrOma gehört das es so einen Schauspieler gibt. :)

Chris Lux
2006-10-11, 20:18:21
Das unterschreibe ich.
dann schau lieber mal wie du da wieder raus kommst ;)

http://img165.imageshack.us/img165/6054/proofpq8.jpg

John Williams
2006-10-11, 20:20:03
dann schau lieber mal wie du da wieder raus kommst ;)

http://img165.imageshack.us/img165/6054/proofpq8.jpg

Stimmt, es ist der gute Rubinho.

MarcWessels
2006-10-11, 20:26:28
Hmm John das sehe ich anders. Das wäre so als wenn jemand der sich CharlizeTheron nennt, unbedingt Andreas Elsholz kennen müsste :biggrin:Besser Denise Zich. ;)

r3ptil3
2006-10-11, 20:36:52
Stimmt, es ist der gute Rubinho.

*edit*
Quatsch das links ist Michael Schumacher.

John Williams
2006-10-11, 20:41:54
Quatsch das ist beides mal Michael Schumacher.

Nein, achte mal auf den Helm. Rubens hat um das Visier herrum Rot.

http://sport.rtl.de/images/fotos/xc_030210_helm_rubens_barrichello_b.jpg

Michaels Helm

http://www.freistempelauktion.de/auktion/uploaded/41506494.jpg

r3ptil3
2006-10-11, 20:45:52
Nein, achte mal auf den Helm. Rubens hat um das Visier herrum Rot.

http://sport.rtl.de/images/fotos/xc_030210_helm_rubens_barrichello_b.jpg

Michaels Helm

http://www.freistempelauktion.de/auktion/uploaded/41506494.jpg

Als Barrichello zu Ferrari kam, bekam M.Schumacher einen bisschen anderen Helm über. Ausserdem sieht man die Nummer des Autos.

John Williams
2006-10-11, 20:49:42
Als Barrichello zu Ferrari kam, bekam M.Schumacher einen bisschen anderen Helm über. Ausserdem sieht man die Nummer des Autos.

Ich kann die Nummer leider nicht erkennen. Ist ja auch egal. :smile:

Chris Lux
2006-10-11, 21:13:46
Als Barrichello zu Ferrari kam, bekam M.Schumacher einen bisschen anderen Helm über. Ausserdem sieht man die Nummer des Autos.
aber erst nach einer weile. ein grund dafür war auch die verwechslungsgefahr mit rubens.

edit: in den bildern ist links michael, rechts rubens. und das rechte bis ist auch das aus dem video was ich meinte.

r3ptil3
2006-10-11, 21:16:31
aber erst nach einer weile. ein grund dafür war auch die verwechslungsgefahr mit rubens.

edit: in den bildern ist links michael, rechts rubens. und das rechte bis ist auch das aus dem video was ich meinte.

Ja, das rechts ist Rubens. Aber im Video bei Minute 1.06-1.08 ist M.Schumacher eben noch mit dem ähnlichen Helm wie Rubens. (Melbourne)

Duran05
2006-10-12, 15:54:14
Angeblich arbeitet Ferrari momentan mit Bridgestone an einem neuen Reifen für Brasilien.

Außerdem soll es einen stärkeren Motor für das letzte Rennen geben, der 20 PS mehr Leistung haben soll.

Wenn Ferrari gut durchkommt und Renault auf Ankunft fährt, dann sollte ein Sieg in greifbarer Nähe sein. Das hilft allerdings nur in hinsicht auf den Konstrukteurstitel.

Bananenjonny
2006-10-12, 16:46:59
Ich will Regen und absolutes Chaos wie vor 3 Jahren :D

John Williams
2006-10-12, 16:51:15
Ich will Regen und absolutes Chaos wie vor 3 Jahren :D

Sollst du haben, sprach der Regengott. :D

DrumDub
2006-10-12, 17:41:16
Ich will Regen und absolutes Chaos wie vor 3 Jahren :D ja! das war geil... wie sich einer nach dem anderen in dieser netten abwärtskurve zerlegt hat. allerdings war der schumi auch bei den verunfallten dabei. ;(

Bubba2k3
2006-10-12, 18:07:41
Wenn es wohl nicht mehr mit dem WM-Titel klappen sollte, dann aber wenigstens mit einem Sieg abtreten.
Also Schumi, volle Pulle und mach sie alle platt. :D

3d
2006-10-12, 19:58:20
Wenn es wohl nicht mehr mit dem WM-Titel klappen sollte, dann aber wenigstens mit einem Sieg abtreten.
Also Schumi, volle Pulle und mach sie alle platt.
wenn das auto hält, dann sollte das kein problem werden.

ferrari (bzw. schumi) hat in jerez alles in grund und boden gefahren und den absoluten streckenrekord nur um 70 tausendstel verpasst.

für den K-WM titel wird es aber dennoch nicht reichen denke ich.
die anderen sind nicht schnell genug um vor renault ins ziel zu kommen.
kann man eigentlich nur auf fisichella hoffen, daß der kein gutes rennen fährt.

übrigens:
fisichela kämpft nächstes gegen button um den titel :biggrin:
http://www.f1total.com/news/06101211.shtml

Philizhave
2006-10-12, 21:33:42
Pole und Sieg muss zum Abschied sein!

Mal sehen, was RTL diesmal Schumi schenken wird ;D

3d
2006-10-12, 21:40:40
wird bestimmt zum heulen sein.
taschentücher bereithalten. ;(

John Williams
2006-10-12, 21:40:54
Pole und Sieg muss zum Abschied sein!

Mal sehen, was RTL diesmal Schumi schenken wird ;D

Würd mich nicht wundern wenn es so eine Samstag Abend Abschieds Show für ihn wird. Mit Oliver Geissen. :D

Philizhave
2006-10-12, 21:43:39
Würd mich nicht wundern wenn es so eine Samstag Abend Abschieds Show für ihn wird. Mit Oliver Geissen. :D

Die F1-Giganten! Die Top 100 der Schumi-szenen!

CharlizeTheron
2006-10-12, 21:50:58
Wenn es wohl nicht mehr mit dem WM-Titel klappen sollte, dann aber wenigstens mit einem Sieg abtreten.
Also Schumi, volle Pulle und mach sie alle platt. :D

Boah wäre das toll wenn Schumi gewinnt und Alonso ausfällt. Dann könnte er mit dem Weltmeistertitel abtreten. Möglich ist alles, wenn auch recht unwahrscheinlich.

John Williams
2006-10-12, 21:56:22
Die F1-Giganten! Die Top 100 der Schumi-szenen!

Ich glaube für sowas würde er sich niemals einlassen. :D

Neo69
2006-10-12, 22:11:02
kann vielleicht jemand von euch die rtl sendung über schumi aufnehmen? ich bin nämlich nicht in deutschland und würd's aber gerne sehen....könnte man ja über pm klären.

ansonsten, renault hat keinen grund zu pushen und die werden bestimmt nicht ausfallen. außer massa schiebt alonso von der piste...

Bubba2k3
2006-10-12, 22:53:35
Boah wäre das toll wenn Schumi gewinnt und Alonso ausfällt. Dann könnte er mit dem Weltmeistertitel abtreten. Möglich ist alles, wenn auch recht unwahrscheinlich.

Also ich war ja bis vor kurzem auch noch ein großer Optimist (und wurde ja auch bestätigt), aber da müssen nun schon ein paar Dinge passieren, damit das noch klappen kann.

DEAF BOY
2006-10-12, 23:06:53
F1 Brazil 2003 Alonso Crash (http://www.youtube.com/watch?v=fi1bAUnKqTw)
Interlagos Brazil formula one f1 1990-2004 (http://www.youtube.com/watch?v=zBt6F1WkTXs) 3:04 Min. und 3:30 Min. MSC Dreher.

Bananenjonny
2006-10-12, 23:21:36
Ja, in Brasilien war schon immer was los :D. Kann mich kaum an ein Rennen ohne Safetey car erinnern.

3d
2006-10-12, 23:23:36
F1 Brazil 2003 Alonso Crash (http://www.youtube.com/watch?v=fi1bAUnKqTw)
Interlagos Brazil formula one f1 1990-2004 (http://www.youtube.com/watch?v=zBt6F1WkTXs) 3:04 Min. und 3:30 Min. MSC Dreher. sind schon krasse sachen passiert in brasilien.

was war das für ein crash bei sekunde 26?

just4FunTA
2006-10-12, 23:56:36
F1 Brazil 2003 Alonso Crash (http://www.youtube.com/watch?v=fi1bAUnKqTw)
Interlagos Brazil formula one f1 1990-2004 (http://www.youtube.com/watch?v=zBt6F1WkTXs) 3:04 Min. und 3:30 Min. MSC Dreher.

Oh man also ich muß schon sagen Youtube ist einfach Spitze! Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so. :)

Gerade ein paar Videos angeschaut mit überholmanövern und so, unter anderem mit Kimi. Nicht gerade wenige Videos wie grad sein Motor abraucht er abgeschossen wird und ähnliches. ;)

Naja auf jedenfall auch gerade ein altes aber cooles Überholmanöver (http://www.youtube.com/watch?v=yl2vy1jC4uY) von Mika und Schumacher gesehen.

Muß sagen die Duelle von Mika und Schumacher waren schon verdammt cool. Wenn man sich das Video Hakkinen - Unforgettable moments (http://www.youtube.com/watch?v=RmcE5LPiFp4&mode=related&search=) anschaut dann sieht man am Anfang oft den mika und schumacher zusammen und am Ende sind auch noch ein paar Szenen. Das muß man gesehen haben wie die mit einander umgegangen sind. Wenn man dann mal das Verhältnis von Alonso und Schumacher damit vergleicht lol. :eek:

Die Pressekonferenz von Schumacher (http://www.youtube.com/watch?v=whG8sDcrMG0&mode=related&search=) von 2000, war auch nicht gerade gewöhnlich. ;)

Philizhave
2006-10-13, 01:41:01
Der Mika fehlt mir sehr in der F1.
war/ist ein total sympathischer typ.

Xaver Koch
2006-10-13, 11:17:43
Das Wm-Duell 2000 war weltklasse. Hart aber fair auf der Strecke mit gegenseitigem Respekt und Hochachtung, toller Sport, auch dank gleicher Reifen!

MS hat Mika vor allem bei wechselnden Bedingungen Zeit abgenommen, denke das war N-Ring und Suzuka 2000.

Im gegensatz zum Alonso tat es mir damals auch immer Leid, wenn Mika ausgefallen ist, obwohl ich MS alle Daumen gedrückt habe, endlich den Titel nach Maranello zu holen. Leider geht Mika in der DTM im Vergleich zur F1 ein wenig unter, da hatte ich mehr erwartet.

Duran05
2006-10-14, 00:32:57
Mika Häkkinen ist mal in letzter Runde, in Führung und vor M. Schumacher liegend mit einem technischen Defekt ausgeschieden. M. Schumacher gewann das Rennen in Spanien. ;)

Wenn das Alonso passieren sollte, dann ist die Hölle los, denn sicher sein, kann man sich bei diesem Sport nie.

In Brasilien ist auch schon einiges passiert. Heidfeld fuhr dem Medical Car die Tür ab, in der ersten Kurve. Wäre der Arzt zu diesem Zeitpunkt ausgestiegen, gäbe es ihn nun nicht mehr.

http://img182.imageshack.us/img182/8655/heidfeldql0.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=heidfeldql0.jpg)

just4FunTA
2006-10-14, 00:44:34
Mika Häkkinen ist mal in letzter Runde, in Führung und vor M. Schumacher liegend mit einem technischen Defekt ausgeschieden. M.

Ohja das war mal ein Shock damals. ;)



In Brasilien ist auch schon einiges passiert. Heidfeld fuhr dem Medical Car die Tür ab, in der ersten Kurve. Wäre der Arzt zu diesem Zeitpunkt ausgestiegen, gäbe es ihn nun nicht mehr.

http://img182.imageshack.us/img182/8655/heidfeldql0.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=heidfeldql0.jpg)

Oh man das hätte wirklich übel enden können.

xL|Sonic
2006-10-14, 02:08:37
Tjaja, der Heidfeld hats drauf in andere Autos ohne Sinn und Verstand zu fahren ;)

MarcWessels
2006-10-14, 02:14:49
Wahrscheinlich war der Arzt Schuld. ;)

Philizhave
2006-10-14, 02:39:09
Mika Häkkinen ist mal in letzter Runde, in Führung und vor M. Schumacher liegend mit einem technischen Defekt ausgeschieden. M. Schumacher gewann das Rennen in Spanien. ;)

Wenn das Alonso passieren sollte, dann ist die Hölle los, denn sicher sein, kann man sich bei diesem Sport nie.



Naja wenn er wirklich in der letzten Runde ausfallen sollte, dann besteht noch die chance, dass er durch die absolvierte strecke doch noch min. platz 8 bekommt ;)


Den Heidfeld mag ich überhaupt net. Mich nervt es, wenn er interviews gibt oder irgendwelche crashs verursacht. völlig überbewertet der junge.

Duran05
2006-10-14, 03:54:57
Naja wenn er wirklich in der letzten Runde ausfallen sollte, dann besteht noch die chance, dass er durch die absolvierte strecke doch noch min. platz 8 bekommt ;)

In diesem Fall müsste der Führende lediglich dafür sorgen, das er langsamer ins Ziel kommt und alle an der Unfallstelle vorbei gefahren sind bzw. zurückgerundet sind, bevor er ins Ziel fährt. Das ist machbar. ;)

Mumins
2006-10-14, 08:05:17
Mika Häkkinen ist mal in letzter Runde, in Führung und vor M. Schumacher liegend mit einem technischen Defekt ausgeschieden. M. Schumacher gewann das Rennen in Spanien. ;)

Wenn das Alonso passieren sollte, dann ist die Hölle los, denn sicher sein, kann man sich bei diesem Sport nie.

In Brasilien ist auch schon einiges passiert. Heidfeld fuhr dem Medical Car die Tür ab, in der ersten Kurve. Wäre der Arzt zu diesem Zeitpunkt ausgestiegen, gäbe es ihn nun nicht mehr.

http://img182.imageshack.us/img182/8655/heidfeldql0.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=heidfeldql0.jpg)

Der reisst auch die Tür ohne schauen auf.

Duran05
2006-10-14, 08:14:56
Der reisst auch die Tür ohne schauen auf.

Das Medical Car stand ganz links in der Kurve, dort wo sonst niemand links vorbeifährt (das wäre nämlich der Rasen). Damit konnte niemand rechnen und bei der Geschwindigkeit schonmal gar nicht.

Heidfeld kam mit fast voller Geschwindigkeit von der Geraden, bremste und bog dann ein. Da er schnell ausweichen musste, fuhr er links ins Gras.

Der Fahrer im Medical Car hätte keine Chance gehabt, denn Heidfeld fuhr sicher noch über 100 km/h, so sah es auch live aus.

Heidfeld sagte hinterher aus, das er keine Flaggen gesehen hätte vor der Kurve. Nur warum hat dann der vor ihm fahrende Ferrari rechtzeitig bremsen können? ;)

Es gibt sogar noch ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=x3gKyrjzgUw) davon ;)

thade
2006-10-18, 00:40:18
Was hacken hier die Leute auf Heidfeld rum?

Mr. Wessels, wieso nimmst du ihm das von Ungarn übel? Wie sagte Schumacher Monaco 2005, wir machen hier keine Kaffeefahrten...

MarcWessels
2006-10-18, 02:00:14
Hat Schumi 2005 jemanden in Monaco gerammt? Nein.

Vielemehr haben sich ja fast alle anderen Fahrer darüber beschwert, wie MSC sich in Ungarn gegen's Überholtwerden verteidigt hat - Weicheier...

Heidfeld kann sich nicht einfach so in eine WM-Entscheidung einmischen, mit der er nichts aber auch gar nichts zu schaffen hat.

Mumins
2006-10-18, 07:56:11
Das Medical Car stand ganz links in der Kurve, dort wo sonst niemand links vorbeifährt (das wäre nämlich der Rasen). Damit konnte niemand rechnen und bei der Geschwindigkeit schonmal gar nicht.

Heidfeld kam mit fast voller Geschwindigkeit von der Geraden, bremste und bog dann ein. Da er schnell ausweichen musste, fuhr er links ins Gras.

Der Fahrer im Medical Car hätte keine Chance gehabt, denn Heidfeld fuhr sicher noch über 100 km/h, so sah es auch live aus.

Heidfeld sagte hinterher aus, das er keine Flaggen gesehen hätte vor der Kurve. Nur warum hat dann der vor ihm fahrende Ferrari rechtzeitig bremsen können? ;)

Es gibt sogar noch ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=x3gKyrjzgUw) davon ;)

Naja, der Ferrari konnte ja vorbeifahren, Heidfeld aber nicht, da der Ferrari da war, also mußte er links vorbei. Bei voller Konzentration kann man schon mal ne Flagge übersehen.

DrumDub
2006-10-18, 09:58:50
Heidfeld kann sich nicht einfach so in eine WM-Entscheidung einmischen, mit der er nichts aber auch gar nichts zu schaffen hat. so ein quatsch. die sache in ungarn war ein ganz normaler rennunfall. anders gesagt: hätte msc nicht um jeden preis seinen dritten platz verteidigt, wäre es überhaupt nicht zu einer kollision gekommen. heidfeld war nämlich klar schneller als msc. heidfeld aber zu unterstellen, er wollte sich damit in die wm-entscheidung einmischen, finde ich mehr als dreist.

DrumDub
2006-10-18, 10:06:53
Naja, der Ferrari konnte ja vorbeifahren, Heidfeld aber nicht, da der Ferrari da war, also mußte er links vorbei. Bei voller Konzentration kann man schon mal ne Flagge übersehen. was die sach in brasilien 2002 angeht, da ist heidfeld zu schnell gefahren und in der kurve weggerutscht konnte daher nur noch links am medicalcar vorbeifahren: http://www.youtube.com/watch?v=L6WkUVhW4y4

war imho der fehler von heidfeld, da er zu schnell unterwegs war.

MarcWessels
2006-10-18, 10:10:55
so ein quatsch. die sache in ungarn war ein ganz normaler rennunfall. anders gesagt: hätte msc nicht um jeden preis seinen dritten platz verteidigt, wäre es überhaupt nicht zu einer kollision gekommen. heidfeld war nämlich klar schneller als msc. heidfeld aber zu unterstellen, er wollte sich damit in die wm-entscheidung einmischen, finde ich mehr als dreist.Das Rennen ging noch mehrere Runden und auf der Geraden hätte Heidfeld MSC einfacher und ohne Gefahr erwischt - ganz klarer Fehler von Heidfeld.

Hatstick
2006-10-18, 10:11:39
Ich hoffe ja irgendwie immer noch auf den 8.WM Titel für Schumi aber das wird mehr als schwierig.
Vielleicht krachts ja in der ersten Kurve oder Runde.Ist ja schon öfter was passiert.
Ferrari Performance sollte Schumi zum Sieg langen.Neuer Motor,der hoffentlich durchhält.
Bitte lieber F1 Gott...einmal noch für Schumi sein!

DrumDub
2006-10-18, 10:30:30
Das Rennen ging noch mehrere Runden und auf der Geraden hätte Heidfeld MSC einfacher und ohne Gefahr erwischt - ganz klarer Fehler von Heidfeld. seh ich nicht so. jeder f1-fahrer überholt, wenn die situation gerade günstig ist. heidfeld war innen in der kurve vor msc. besser gehts ja nicht.

John Williams
2006-10-18, 10:57:43
Kann jemand einmal den Wetterbericht fürs Wochenende posten. Bei letzten GP waren die Vorhersagen ja absolut korrekt.

Hatstick
2006-10-18, 11:06:05
Vielleicht hilft sowas:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0903&type=WMO&id=1254

DrumDub
2006-10-18, 11:20:47
Vielleicht hilft sowas:

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0903&type=WMO&id=1254

kein regen. ;(

MarcWessels
2006-10-18, 12:02:54
seh ich nicht so. jeder f1-fahrer überholt, wenn die situation gerade günstig ist. heidfeld war innen in der kurve vor msc. besser gehts ja nicht.In meinen Augen war er noch nicht einmal auf gleicher Höhe am letzmöglichen Bremspunkt und nur weil Heidfeld zu spät bremste (MSC wich so weit wie möglich neben die Strecke aus), war es ihm - mit Berührung - überhaupt möglich, an MSC vorbeizuziehen.


kein regen. ;(Mist. :(

DrumDub
2006-10-18, 12:12:28
In meinen Augen war er noch nicht einmal auf gleicher Höhe am letzmöglichen Bremspunkt und nur weil Heidfeld zu spät bremste (MSC wich so weit wie möglich neben die Strecke aus), war es ihm - mit Berührung - überhaupt möglich, an MSC vorbeizuziehen. hmmm... ausschließen kann ich das jetzt nicht. gibts kein video von der situation bei youtube?

Philizhave
2006-10-18, 12:40:54
http://www.youtube.com/watch?v=iOTyGDebikw diese situation???

MarcWessels
2006-10-18, 12:45:06
Genau. Das Rutschen sieht man aus dieser Perspektive leider nicht so gut, aber dafür sehr schön, dass MSC die Nase vor der Kurve vorne hatte und dass Heidfeld viel zu schnell hineinschießt, wodurch er keine normale Linie mehr fahren kann.

Philizhave
2006-10-18, 12:48:03
Man sieht noch, wie die 2 anderen hinter Heidfeld die Kurve fahren und was Heidfeld für einen Bogen macht.

MarcWessels
2006-10-18, 12:51:48
Yup. Wenn man das dann mal mit dem an derselben Stelle vernünftig angreifenden McLaren zuvor vergleicht, ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

DrumDub
2006-10-18, 12:57:48
ok. überzeugt. heidfeld war definitiv zu schnell bzw. hat zu spät gebremst, um vernünftig überholen zu können.

Philizhave
2006-10-18, 13:07:35
Wie erwartet gibts es am Sonntag sowas wie einen Schumi-Gedenk-Tag bei RTL :uup:

thade
2006-10-18, 15:54:32
Tja das (http://www.youtube.com/watch?v=gdCYqitpKxc) kommt davon (http://www.youtube.com/watch?v=LJp8U3gwAwE) ;D

DrumDub
2006-10-18, 15:56:57
Tja das (http://www.youtube.com/watch?v=re3aGG5Wsp0) kommt davon (http://www.youtube.com/watch?v=LJp8U3gwAwE) ;D ich steht grad auf dem schlauch, aber wo ist bitte der zusammenhang zwischen den beiden motorschäden?

thade
2006-10-18, 16:00:56
Kein direkter Zusammenhang, aber man sollte daraus eine Lehre ziehen...

DrumDub
2006-10-18, 16:04:14
Kein direkter Zusammenhang, aber man sollte daraus eine Lehre ziehen... welche lehre soll das sein? etwa: wer zuletzt lacht, lacht am besten? motorschäden gehören zum motorsport? :ulol:

thade
2006-10-18, 16:08:39
An alle die es gefreut hat, dass Alonso in Monza einen Motorschaden hatte, für die sollte es eine Lehre sein.

DrumDub
2006-10-18, 17:34:53
An alle die es gefreut hat, dass Alonso in Monza einen Motorschaden hatte, für die sollte es eine Lehre sein. also doch: wer zuletzt lacht, lacht am besten. ;)

geile aussage von raikkönen: "Ferrari ist das Team, das am meisten gewonnen hat", ließ er sich von der 'Gazzetta dello Sport' zitieren. "Ob ich mir wegen Schumachers Motorschaden Sorgen mache? Nein, denn wie lange ist davor nichts dergleichen passiert? Sechs Jahre? Da hatte ich viel mehr Defekte als er..." http://www.f1total.com/news/06101809.shtml

Hatstick
2006-10-18, 18:42:12
Hier mal ein nettes Quiz über den F1 Gott:

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=formel1quiz

John Williams
2006-10-18, 22:57:53
Hier mal ein nettes Quiz über den F1 Gott:

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=formel1quiz

War viel zu leicht.

Wo ist eigentlich red? Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Philizhave
2006-10-18, 23:11:27
War viel zu leicht.

Wo ist eigentlich red? Habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.

Vielleicht auf der Abschiedstour aus deiner Sig? :ucatch:

Xaver Koch
2006-10-19, 09:21:28
Hier mal ein nettes Quiz über den F1 Gott:

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=formel1quiz

So ein Schmarrn, warum habe ich bei 16 von 16 richtigen Fragen am Ende nur 15 von 16 Punkten?

DEAF BOY
2006-10-19, 18:01:09
Saison 2007

17 Rennen

Nürburgring und Hockenheim wechseln ab. Nbr. 2007, Hh. 2008
Spa-Francorchamps wieder dabei
Imola nicht dabei
Fuji löst Suzuka ab

http://www.f1total.com/news/06101906.shtml

Duran05
2006-10-20, 11:40:56
Die neuen Regeln sind ein Witz und teilweise Spannungskiller! :mad:

Besonders dieser Unsinn hier:
Sollte das Safety-Car während eines Rennen ausrücken müssen, dürfen die Autos erst dann an die Box, wenn sich alle hinter dem Safety-Car eingereiht haben.

Damit wird der Formel 1 auch der letzte Überraschungseffekt genommen. Denn es wäre nicht mehr erlaubt, sofort an die Box zu fahren, denn jeder müsste sich zuerst hinter dem Safety-Car einordnen, bevor er an die Box kommen darf. Wer draußen bleibt, wird somit in den meisten Fällen der Gewinner sein.

Ein Getriebeschaden soll nun auch mit fünf Plätzen Strafversetzung geahndet werden. Außerdem dürfen am Freitag (von 60 auf 90 minuten verlängert) drei Fahrer zum Einsatz kommen, jedoch nur mit zwei Wagen.
Wenn ein Testfahrer sehr viele Runden dreht, darf der Wagen dann komplett ohne Strafe erneuert werden? Denn sonst wäre ein Stammfahrer immer stark benachteiligt, was den Verschleiss betrifft.

Außerdem werden noch ein paar Klassiker wiederholt! Nicht verpassen! ;)
Der Abo-Kanal Premiere bietet neben der einstündigen Dokumentation "Ein Leben am Limit" über die Karriere des Ferrari-Piloten (Sonntag/15.30 Uhr) am Wochenende mehr als 18 Stunden "Schumi total". Zwischen dem Qualifying am Samstagabend und dem Rennen am Sonntagabend zeigt Premiere Schumachers beste Rennen in voller Länge. Neben seinem ersten Formel-1-Sieg 1992 in Spa sind unter anderem auch das Finale der Saison 1994 in Adelaide sowie seine Fahrt zum fünften Weltmeistertitel 2002 in Frankreich zu sehen.
Weitere Sendetermine auf der Webseite von Premiere.

Übrigens hat Rory Byrne bei Ferrari bis 2009 verlängert.

Termine der Saison 2007:

18. März: Melbourne (Australien)
8. April: Kuala Lumpur (Malaysia)
15. April: Manama (Bahrain)
13. Mai: Barcelona (Spanien)
27. Mai: Monte Carlo (Monaco)
10. Juni: Montreal (Kanada)
17. Juni: Indianapolis (USA)
1. Juli: Magny Cours (Frankreich)
8. Juli: Silverstone (Großbritannien)
22. Juli: Nürburgring (Deutschland)
5. August: Budapest (Ungarn)
26. August: Istanbul (Türkei)
9. September: Monza (Italien)
16. September: Spa (Belgien)
30. September: Fuji (Japan)
7. Oktober: Shanghai (China)
21. Oktober: Sao Paulo (Brasilien)

Philizhave
2006-10-20, 15:05:20
Wieder eine Regel mehr, die das schnelle und taktische Handeln in den Hintergrund stellt. Wo soll da die Spannung herkommen?

maximus_hertus
2006-10-20, 15:50:23
Immerhin muss man am Freitag keine Motoren mehr schonen ;)

Mal schauen, wie sich die neuen Regeln dann in der Realität auswirken. Zumindest der neue Rennkalender ist eine Katastrophe, total unausgewogen. Mal gibts 4 Wochen Pause, dann wieder nur eine....

Philizhave
2006-10-20, 16:01:11
Zumindest der neue Rennkalender ist eine Katastrophe, total unausgewogen. Mal gibts 4 Wochen Pause, dann wieder nur eine....

Fällt mir jetz auch auf. :|
Das wird so ein Jahr, in dem man an jedem Wochenende rätseln kann ob Formel 1 ist :frown:

Duran05
2006-10-20, 17:08:20
Immerhin muss man am Freitag keine Motoren mehr schonen ;)

Dafür muss jetzt das ganze Auto geschont werden. Denn der dritte Fahrer wird mit einem der Einsatzwagen fahren.

Falls ein Einsatzwagen zu Schrott gefahren wird, so wird auch der Stammfahrer nicht mehr fahren (können)!

Für das nächste Jahr gibt es einige interessante Details: Ferrari-Designer Rory Byrne hat verlängert, die Motoren werden auf den Stand dieses Jahres eingefroren (bis einschließlich 2010) und alle bekommen Bridgestonereifen.

Das heißt aber auch: Ferrari hat die besten Bedingungen, um die nächsten Jahre Weltmeister zu werden, denn der Motor ist super, sie haben einen wichtigen Mitarbeiter die nächsten Jahre sicher und bei McLaren ist genau das umgekehrte Prinzip der Fall. Denn die müssen erstmal ein konkurrenzfähiges Auto ohne Adrian Newey bauen und bekommen eine andere Reifenmarke und dürfen nicht den bisherigen Motor weiterentwickeln!

The Heel
2006-10-20, 18:12:26
was an den details interessant sein soll musst du mir erklären?! Die Formel 1 hat immer von dem Wettkampf der Teams gelebt, irgendwo noch eine Tausendstel rauszukitzeln. und jetzt? da werden motoren eingefroren (passender ausdruck^^),... Was macht die F1 da noch besonders? da kann man auch grad jede andere Rennserie anschauen.

Haarmann
2006-10-20, 18:19:24
theSpy

Taktik gibts ja nicht beim Safety Car. Das ist Glück. Und nun ist halt nimmer der im Glück, der einen Boxenstopp eh machen muss.

Duran05
2006-10-20, 18:36:44
was an den details interessant sein soll musst du mir erklären?!

Das interessante daran ist, das Ferrari die nächsten Jahre über kurioserweise alle Trümphe in der Hand hat.

Denn McLaren muss ein gutes Auto bauen, denn ansonsten haben sie schon verloren. Und gerade das wird sehr schwer werden, da sie Adrian Newey verloren haben und sich auf eine komplett neue Reifenmarke einstellen müssen. Vielleicht haben sie auch etwas weniger Motorleistung, als die Konkurrenz, aber das dürfen sie nicht mehr ändern.

Alle reden vom Duell zwischen Ferrari und McLaren, aber vielleicht wird es ein Duell zwischen Ferrari und einem anderen Team oder eine komplett domierende Saison eines einzigen Teams.

Taktik gibts ja nicht beim Safety Car. Das ist Glück. Und nun ist halt nimmer der im Glück, der einen Boxenstopp eh machen muss.

Das Problem ist nur, das eigentlich jeder Fahrer bei den bisherigen Regeln meist vor der Ziellinie bereits wusste, ob das Safety Car draußen ist oder nicht.
Wenn er einen Vorsprung hatte, so hätte er diesen noch nutzen können, beim an die Box gehen.

Doch genau das fällt jetzt weg, denn jeder muss erstmal eine Runde hinter dem Safety Car fahren, was bedeutet, das alle 22 Fahrer innerhalb von wenigen sekunden sein werden und wer dann als erstes an die Box fährt, hat so gut wie verloren, weil er fast als letzter wieder herauskommt.
Selbst der Führende dürfte Schwierigkeiten haben, alle vor ihm liegenden 21 Fahrer zu überholen nach einem Boxenstopp, denn spätestens bei den ersten acht ist ein Überholen auf der Strecke nur noch sehr schwer möglich.

So kann es also passieren, das ein Super Aguri, weil er mit vollem Tank gestartet ist, nach der Safety Car Phase auf Platz 1 liegt, weil die anderen zur Box mussten und er noch nicht.

Das ist keine wünschenswerte Entwicklung, vorallem weil im Rennsport der schnellste gewinnen sollte und nicht der mit dem meisten Glück.

Haarmann
2006-10-20, 19:20:48
theSpy

Und zZ wars so, dass wenn einer grad an der Box war, er bei SC auch gleich wieder an diese fahren und aussteigen konnte. Das Rennen war nämlich gelaufen ;).

Nebenher bevorzuge ich nur eine SC Regel... es wieder abzuschaffen.

BananaJoe
2006-10-20, 19:28:36
Wird Schumi zuviel pushen? Eben ein Dreher... Wird er seine Karriere in der Wand beenden? Fragen über Fragen..

John Williams
2006-10-20, 22:45:32
Wird Schumi zuviel pushen? Eben ein Dreher... Wird er seine Karriere in der Wand beenden? Fragen über Fragen..

Oder geschieht das unfaßbare und Alonso fährt vor die Wand und verschenkt den zu 90% sicher geglaubten WM Titel.
;)

Senna4ever
2006-10-20, 22:51:34
Gibt es eigentlich Bilder von der angeblich geballten Alonso Faust, als Schumacher ausfiel?

Wenn das stimmt, so wird ihm das zum Verhängnis werden, er wird somit ausfallen ;)

Philizhave
2006-10-20, 22:52:12
Oder geschieht das unfaßbare und Alonso fährt vor die Wand und verschenkt den zu 90% sicher geglaubten WM Titel.
;)

Du lebst wohl auf dem Mond. Wie kann man sowas sich denken?

Ganz klar. Alonso liegt eine Runde vor Ende auf dem 9 Platz und ist gerade dabei von Schumi(Platz 1) überrundet zu werden. Da schiesst Alonso den Schumi ab. Ergebnis: Alonso werden nachträglich alle Punkte der Saison abgezogen und der Titel von 2005 aberkannt. Schumi somit 9maliger Weltmeister :biggrin:

*wachwerd*

Ähh. naja Alonso macht den Titel schon sicher.

John Williams
2006-10-20, 23:17:58
Du lebst wohl auf dem Mond. Wie kann man sowas sich denken?

Ganz klar. Alonso liegt eine Runde vor Ende auf dem 9 Platz und ist gerade dabei von Schumi(Platz 1) überrundet zu werden. Da schiesst Alonso den Schumi ab. Ergebnis: Alonso werden nachträglich alle Punkte der Saison abgezogen und der Titel von 2005 aberkannt. Schumi somit 9maliger Weltmeister :biggrin:

*wachwerd*

Ähh. naja Alonso macht den Titel schon sicher.

Die Show ist erst vorbei wenn die dicke Lady gesungen hat, so oder so ähnlich. :smile:

BananaJoe
2006-10-21, 10:03:37
Bei Alonso hat man sicherheitshalber den T- Car Motor eingebaut... da liegen die Nerven wohl blank.

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/38515/artikel.html

Ronny145
2006-10-21, 17:06:39
Ich vermute einfach mal, dass Alonso aggressiv ins Rennen geschickt wird, um sehr weit vorne zu starten. Also mindestens 2. Startreihe. Ferrari scheint bei trockenen Verhältnissen wieder am schnellsten zu sein.

Senna4ever
2006-10-21, 17:08:45
Gibt es eigentlich Bilder von der angeblich geballten Alonso Faust, als Schumacher ausfiel?

Wenn das stimmt, so wird ihm das zum Verhängnis werden, er wird somit ausfallen ;)

:confused:

maximus_hertus
2006-10-21, 17:17:38
Wenn es normal läuft, dürfte die erste Reihe an Ferrari vergeben sein ^^

Dahinter könnte Honda bzw. BMW für die ein oder andere Überraschung sorgen ^^ *hoff*

MarcWessels
2006-10-21, 17:22:49
Bei Alonso hat man sicherheitshalber den T- Car Motor eingebaut... da liegen die Nerven wohl blank.

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/38515/artikel.htmlSchade, dass denen das rechtzeitig aufgefallen ist. :(


Wenn es normal läuft, dürfte die erste Reihe an Ferrari vergeben sein ^^

Dahinter könnte Honda bzw. BMW für die ein oder andere Überraschung sorgen ^^ *hoff*Und Toyota.

maximus_hertus
2006-10-21, 17:25:38
NAch dem 3. FT glaub ich nicht an Toyota, dass sie in die Spitze fahren (können). Aber jeder, der zwischen MSC und ALO steht ist gut, dass könnte dann für einen richtig Spannenden Renn-Sonntag sorgen ^^

Foxbat
2006-10-21, 18:13:29
kommen eh einige dazwischen --> 10 Plätze verliert er auf jeden Fall

Ich denke da an eine kleine Startkollision in den hinteren Reihen....

Nein, im Ernst, was gäbe es Besseres, wenn Schumi als Altmeister WM wird und Alonso als Nachwuchs dieselbe Punkteanzahl hat. Das wäre ein schöner Generationswechsel

edit: der wird aj gar nicht versetzt...

Duran05
2006-10-21, 18:45:17
Alonso hat zwar eine gute Ausgangsposition, aber er darf sich nicht den kleinsten Fehler erlauben.

Das Ferrari schnell ist, steht außer Frage. Bei einem normalen Rennverlauf sollten die gute Chancen haben, den Sieg zu holen.

Alonso darf dagegen nicht zu langsam sein, denn je langsamer er fährt, desto höher ist das Risiko, das er von anderen Fahrern überholt wird und desto höher ist auch die Chance auf einen Unfall.

Anderereits kann er es sich auch nicht erlauben, mit viel Risiko zu fahren und auszufallen. Ein Abflug, Motorplatzer, Crash und die WM ist weg.

Bubba2k3
2006-10-21, 19:34:07
Wenn es normal läuft, dürfte die erste Reihe an Ferrari vergeben sein ^^

Das sehe ich auch so, aber das alleine bringt leider nicht viel, siehe Japan.

Senna4ever
2006-10-21, 19:49:15
Dem Alonso wird einfach alles geschenkt. Schumacher anscheinend mit Problemen :(

Mark3Dfx
2006-10-21, 19:59:36
Die rote Göttin, jaja X-D

Ronny145
2006-10-21, 20:02:06
Es ist endgültig vorbei. Jetzt kann er sich nichtmal mit einem Sieg verabschieden. Der Ferrari hat ihm die letzten beiden Rennen im Stich gelassen. Alonso wäre auf dem 5. Platz gelandet, die Chance wäre da gewesen. Hoffentlich holt Alonso morgen mindestens einen Punkt, sonst wäre es doppelt ärgerlich. Für Renault sieht es jetzt auch sehr gut aus.

Bubba2k3
2006-10-21, 20:02:20
MS nur auf Startplatz 10. :( Das wars dann wohl endgültig.

xL|Sonic
2006-10-21, 20:03:10
Sehr schade, dass dem Rennen so einiges an Spannung geraubt wird. Ich habe sogar die Befürchtung, dass Schumi morgen mit einem technischen Defekt liegen bleibt :(

Spasstiger
2006-10-21, 20:03:33
Bin mal gespannt, wann im TV die ersten Sabotage-Vorwürfe laut werden.

Senna4ever
2006-10-21, 20:04:08
Oder nochmal +10 :(

Aber nichts ist unmöglich. Wie gesagt, Alonso bekommt den Titel wieder mal geschenkt, so wie letztes Jahr. Anfang der Saison Top, danach eher mau. Aber müssen wir ja Alonso den 2. Titel gönnen, er gewinnt sowieso nie wieder ne WM ;)

Kimi2003
2006-10-21, 20:06:07
Abwarten wenn MSC von Startplatz 10 startet sehe ich gute Chancen das Rennen zu gewinnen weil die Ferraris so dominierend sind. Das hat man ja an Massa seiner Zeit gesehen!

Also ich drücke MSC die Daumen!

Mfg

Foxbat
2006-10-21, 20:06:20
MS nur auf Startplatz 10. :( Das wars dann wohl endgültig.

a) es kommt immer anders
b) als man glaubt

*wunsch an* Lieber Gott, lass es morgen regnen, wie es in Interlagos noch nie geregnet hat, bitte... *wunsch aus*

Bubba2k3
2006-10-21, 20:10:56
a) es kommt immer anders
b) als man glaubt

*wunsch an* Lieber Gott, lass es morgen regnen, wie es in Interlagos noch nie geregnet hat, bitte... *wunsch aus*

Also das kannst du mir glauben, bisher war ich der größte Optimist (selbst als der Punkterückstand 26 Punkte(?) war), aber bei dieser Ausgangssituation schwindet selbst bei mir der Optimismus.

Bananenjonny
2006-10-21, 20:12:46
Einfach unfassbar, das hat er nicht verdient :frown:

Senna4ever
2006-10-21, 20:12:50
Stellt euch mal vor, MSC wird morgen doch noch Weltmeister, das würde zu dieser Saison passen, es wird auf jedenfall spannend.

Bananenjonny
2006-10-21, 20:14:52
Wenn mit Alonso morgen irgendwas sein sollte und Schumacher wegen DIESEM Problem nicht gewinnt fahre ich persönlich nach Maranello... :mad:

xL|Sonic
2006-10-21, 20:15:15
Er hätte es zumindest verdient gehabt, dass er die Chance dazu auf der Rennstrecke hat und nicht durch irgendwelche technischen Defekte am Ende entschieden wird. Wirklich schade drum.

BananaJoe
2006-10-21, 20:19:38
Schumi hat doch eh Glück gehabt, hätte ja auch im Rennen passieren können...

Scheinbar beginnt der Verfall bei Ferrari bereits..

John Williams
2006-10-21, 20:46:23
Nun wird es schwer für Michael mit einem Sieg abzutreten. Für morgen wünsche ich mir das die beiden Ferraris alles platt machen. Doppelsieg muß her.

Duran05
2006-10-21, 20:48:43
Mal langsam. Noch ist da gar nichts entschieden.

Beim Start von Platz 10 und mit diesem schnellen Auto ist einfach alles drin. Interlagos bietet im Gegensatz zu manch anderen Strecken einige Überholmöglichkeiten.

Dazu kommt der unbekannte Faktor: Wie wird das Wetter sein? Wie ist die Zuverlässigkeit der anderen Teams? Gibt es wieder eine Safety Car Phase?

M. Schumacher hat auch schon von Platz 16 aus gewonnen und da hatte er nicht so ein deutlich überlegenes Auto.

Wenn er beim Start Plätze gut macht, sieht die Sache gleich ganz anders aus. Überholen ist dank hohem Topspeed auf dieser Strecke definitiv möglich.

Verlieren kann er sowieso nichts, ob er nun von Platz 1, 10 oder 20 startet, die Ausgangslange in der WM bleibt die selbe.

Die Hauptsache ist jetzt erstmal, das Problem zu finden und zu beheben, dann steht einem spannenden Rennen nichts mehr im Wege.

Bananenjonny
2006-10-21, 20:56:59
Ich war ja wirklich auch noch optimistisch, vor allem was die K-WM anging, aber es ist jetzt wirklich gelaufen. Ich rechne sogar mit einem Ausfall Schumachers morgen. Es soll wohl einfach nicht sein.

Duran05
2006-10-21, 21:04:42
Die anderen müssen erstmal ins Ziel kommen, bevor man da eine Prognose wagen kann.

Auf der Strecke sind bis auf die Renault und den McLaren keine ernsthafte Gegner zu erwarten und selbst die lassen sich überholen, dank der langen Geraden mit Windschatten.
Ferrari hatte das ganze Wochenende einen sehr hohen Topspeed, das wird sich noch auszahlen.

Jetzt weiß noch niemand, wie sich das Rennen entwickelt. Mit einem guten Start lassen sich in der ersten Runde sicherlich ein oder zwei Positionen gut machen, die anderen sind nur eine Frage der Zeit, der Taktik und auch des Glücks.
Eine Safety Car Phase zum passenden Zeitpunkt und schon wäre er wieder ganz nah dran. Alonso könnte zwar einen Unfall riskieren, aber wenn er dies absichtlich provoziert, dann könnte ihm sein Titel und alle Punkte aberkannt werden.

Foxbat
2006-10-21, 21:16:04
komischerweise bange ich eher um die Sachen welche der Schumacher nicht beeinflussen kann :rolleyes:

Bubba2k3
2006-10-21, 21:20:15
Mal langsam. Noch ist da gar nichts entschieden.

Beim Start von Position 10 und mit diesem schnellen Auto ist einfach alles drin. Interlagos bietet im Gegensatz zu manch anderen Strecken einige Überholmöglichkeiten.

Naja, bis Platz 3 oder 4 wird es ja vielleicht einfach, aber danach wird es immer schwieriger mit dem Überholen. Das hat man ja schon oft gesehen, in der ersten Runde werden gleich 3 oder 4 Autos überholt und dann ist oftmals Schluß und es folgt die oft übliche Hinterherfahrerei. Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, aber es wird leider sehr, sehr schwer für MS werden. Dann müßte er schon eiskalt und ohne "Rücksicht" Überholen, was das Zeug hält.

Philizhave
2006-10-21, 21:56:56
Platz 10 und der Heidfeld vor einem! Schlechter gehts net mehr :|
Schade, dass die letzten beiden Rennen von MS ausgerechnet durch das Auto beeinflusst wurden :frown:

r3ptil3
2006-10-21, 22:20:38
Hoffentlich wird M.Schumacher die erste Kurve nicht zum Verhängnis.

Foxbat
2006-10-21, 22:33:55
wenn das passiert hängt er, glaube ich, noch ein Jahr drauf :P

3d
2006-10-21, 22:44:14
wo ist nur die fia wenn man sie braucht? :rolleyes:
alonso muss man mindestens 10 punkte aberkennen.

Duran05
2006-10-21, 23:38:48
Naja, bis Platz 3 oder 4 wird es ja vielleicht einfach, aber danach wird es immer schwieriger mit dem Überholen.

Das ist in diesem Rennen ja völlig egal.
Den einzigen, den er definitiv überholen muss, ist Alonso.

Massa sollte man nicht vergessen. Der darf, wenn er in Führung liegt, seinen Platz verteidigen.

Mit seinem Auto sollte es kein Problem sein, absichtlich langsamer zu fahren, ohne überholt zu werden. Wenn M. Schumacher beispielweise auf Platz 5 aus eigener Kraft vorkommt und sich dann alle innerhalb von wenigen sekunden hinter Massa stauen, so profitiert auch er davon. Mit einer passenden Boxenstrategie und ein paar schnellen Runden, könnte er einige Plätze gutmachen.

Die Frage ist, ob sie diese Taktik anwenden werden...

LilaLauneBaer
2006-10-22, 00:14:33
wo ist nur die fia wenn man sie braucht? :rolleyes:
alonso muss man mindestens 10 punkte aberkennen.

Wieso? Was ist passiert? :biggrin:

MSABK
2006-10-22, 01:16:06
Mein Tip für des Rennen:

1.Massa
2.Schumi
3.Kimi

Kimi2003
2006-10-22, 02:55:38
Mein Tip für des Rennen:

1.Massa
2.Schumi
3.Kimi

Dann müsstest du aber auch noch dazu schreiben auf welchen Platz Alonso kommt weil wenn der 9ter wird oder ausfällt wird Ferrari sicherlich nicht den Fehler machen ^^

Mfg

BananaJoe
2006-10-22, 09:49:46
Ziemlich ruhig hier... Schumi- Fans im Schockzustand? :D

Ich wünsche Kimi den Sieg oder auch Massa, oder Fisi, oder auch Michael, aber nur wenn Alonso in die Punkte fährt.

nfsolutions
2006-10-22, 11:33:07
kann mir jemand erklären, wie das mit dem Motoren "einfrieren" für die nächste Saison funktioniert?
Die Teams können nur die letzte Spezifikation des diesjährigen Motor die nächsten Jahre verwenden?
Oder alle Spezifikationen der jetzigen Saison?.
Danke:smile:

Duran05
2006-10-22, 12:22:15
Die Motoren bleiben auf den Stand dieses Jahres. Ein Motor muss mindestens 2 Rennen durchgehalten haben, damit er nächste Saison zum Einsatz kommen kann, deshalb gelten bei den meisten Teams wohl die letzten Ausbaustufen als eingefroren und werden weiterhin verwendet.

Das wird die Formel 1 erheblich ausbremsen. Nicht nur, das die Motorleistung stagniert, auch die Reifen werden nächstes Jahr deutlich härter werden.

Ronny145
2006-10-22, 12:23:36
Wie will man das eigentlich kontrollieren?

Duran05
2006-10-22, 12:31:29
Plaketten, Seriennummern, Einstanzungen oder was es da sonst noch alles gibt.

Bei den Umbauten ist meist ein Offizieller vor Ort, der sich das genau ansieht. Außerdem werden auch öfter mal einige Dinge genau vermessen.

Senna4ever
2006-10-22, 13:51:34
Also glaubt ihr, dass Massa das Feld einbremst, glaube kaum ein Massa kann einen Raikkonen lange hinter sich halten, aber mit einem derart überlegenen Ferrari. :|

Ich glaube Massa bremst das Feld ein, fällt der Alonso nicht kurz bis vor Schluss aus, darf auch Massa gewinnen, bei einem Ausfall Alonsos darf er widerrum nicht gewinnen.

Aber dann wird jeder laut Teamorder schreien, naja wie mans macht, ist es falsch!

The Heel
2006-10-22, 14:00:08
Das ist in diesem Rennen ja völlig egal.
Den einzigen, den er definitiv überholen muss, ist Alonso.

Massa sollte man nicht vergessen. Der darf, wenn er in Führung liegt, seinen Platz verteidigen.

Mit seinem Auto sollte es kein Problem sein, absichtlich langsamer zu fahren, ohne überholt zu werden. Wenn M. Schumacher beispielweise auf Platz 5 aus eigener Kraft vorkommt und sich dann alle innerhalb von wenigen sekunden hinter Massa stauen, so profitiert auch er davon. Mit einer passenden Boxenstrategie und ein paar schnellen Runden, könnte er einige Plätze gutmachen.

Die Frage ist, ob sie diese Taktik anwenden werden...
das ist dann aber schon verdammt offensichtlich in sachen teamorder. massa war in allen trainings auf einer höhe mit schumacher was die zeiten angeht. durch das überholen verliert schumacher mind. 30 sekunden wenn nicht noch mehr auf massa. unter normalen bedingungen ist das nicht aufzuholen.

r3ptil3
2006-10-22, 14:00:39
Massa wird vorne seine Runde drehen und das Rennen vielleicht gewinnen. Alonso wird wahrscheinlich gleich nach dem Start schon auf dem zweiten Platz liegen.

Duran05
2006-10-22, 14:01:41
das ist dann aber schon verdammt offensichtlich in sachen teamorder. massa war in allen trainings auf einer höhe mit schumacher was die zeiten angeht.

Einbremsen der Konkurrenten zählt nicht als Teamorder. Teamorder wirds erst bei einem absichtlichen Platztausch der beiden untereinander, welchen man aber bei einem Boxenstopp vollziehen könnte. ;)
Laut Reglement darf der Führende seinen Platz mit allen Mitteln verteidigen. Er darf zwar nicht mehrmals zickzack fahren, aber das wäre im mittleren Teil der Strecke sowieso nicht nötig. Einfach Kampflinie fahren, so das keiner vorbeikommt und alle auflaufen lassen.

Deshalb ist diese Variante durchaus denkbar, sollte Massa einen guten Start haben. Im Infield könnte Massa locker eine sekunde pro Runde langsamer fahren, ohne das jemand ihn überholen kann.

Das würde nicht nur Sinn machen, in Bezug auf die Fahrer WM, sondern auch auf die Konstrukteurs WM.

Die Frage ist, ob sie es versuchen und auf alles oder nichts fahren, denn Massa könnte so den Sieg verlieren, oder das Rennen ganz normal läuft und M. Schumacher auf sich allein gestellt ist.

Wenn Alonso nicht ausfällt, wird Massa sicherlich gewinnen dürfen.

r3ptil3
2006-10-22, 14:03:41
Deshalb ist diese Variante durchaus denkbar, sollte Massa einen guten Start haben. Im Infield könnte Massa locker eine sekunde pro Runde langsamer fahren, ohne das jemand ihn überholen kann.

Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn Massa das macht, dann wird er zu über 80% nicht gewinnen, weil dann der Sieg in den Boxen entschieden wird.

The Heel
2006-10-22, 14:05:11
Einbremsen der Konkurrenten zählt nicht als Teamorder. Teamorder wirds erst bei einem absichtlichen Platztausch der beiden untereinander, welchen man aber bei einem Boxenstopp vollziehen könnte. ;)
Laut Reglement darf der Führende seinen Platz mit allen Mitteln verteidigen.

Deshalb ist diese Variante durchaus denkbar, sollte Massa einen guten Start haben. Im Infield könnte Massa locker eine sekunde pro Runde langsamer fahren, ohne das jemand ihn überholen kann.

Das würde nicht nur Sinn machen, in Bezug auf die Fahrer WM, sondern auch auf die Konstrukteurs WM.

Die Frage ist, ob sie es versuchen und auf alles oder nichts fahren, denn Massa könnte so den Sieg verlieren, oder das Rennen ganz normal läuft und M. Schumacher auf sich allein gestellt ist.

Wenn Alonso nicht ausfällt, wird Massa sicherlich gewinnen dürfen.
die gleichung kann aber ganz schnell nach hinten losgehen, wenn z.b. raikkonen beim stop auch vorbeikommt.

Duran05
2006-10-22, 14:09:24
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn Massa das macht, dann wird er zu über 80% nicht gewinnen, weil dann der Sieg in den Boxen entschieden wird.

Das setzt vorraus, das die Konkurrenz schneller als Ferrari fahren kann. Kann sie das? ;)

Auch ist nicht klar, wieviel Sprit Massa getankt hat. Wenn er mehr als die Konkurrenz hat, könnte er auch so gewinnen.

Das kann man jetzt noch nicht sagen. Erstmal muss er seinen ersten Platz beim Start verteidigen. Danach wird man sehen, wie es weiter geht.

Theoretisch denkbar ist es aber, ein Doppelsieg wäre mit dieser Taktik drin, Massa müsste die anderen einbremsen und kurz vor seinem Stopp nochmal ein Polster herausfahren. Wenn der Ferrari so schnell ist, wie das Training gezeigt hat, dann wäre das denkbar.

Wenn sie die Chance sehen, beide Titel zu holen, dann werden sie es versuchen. Das ist doch klar.

Foxbat
2006-10-22, 14:35:57
wie siehts eigtl mitm Michael aus, mit wieviel Sprit darf er ins Rennen gehen?

Duran05
2006-10-22, 15:05:43
Er wird wohl mit der ursprünglich geplanten Spritmenge ins Rennen gehen müssen.

Aber eine andere, viel interessantere Frage: Da M. Schumacher die Outlap sehr langsam gefahren ist und dann direkt an die Box kam, hat er somit auch kaum Sprit verbraucht.

Bekommen alle anderen Fahrer, einen Tankgutschein für die erste langsame Outlap?

Momo
2006-10-22, 15:53:56
naja er kriegt für jede runde benzin die maximal 10% langsamer war als seine schnellste... da das seine einzige war muss er dafür eigentlich benzin für eine runde nachtanken dürfen und dürfte damit fast eine runde mehr sprit als vorgesehen im tank haben :)

3d
2006-10-22, 16:10:22
er wird nicht viel mehr sprit haben als die anderen auch.

ein sieg wird jedenfalls nicht möglich sein.
kann froh sein, wenn er aufs treppchen kommt.

ist mir unbegreiflich wie sowas aus einmal passieren kann.
das grenzt schon wirklich an sabotage.

MSABK
2006-10-22, 16:19:04
Was soll man sagen, fehler passieren halt mal.

Foxbat
2006-10-22, 16:37:54
er wird nicht viel mehr sprit haben als die anderen auch.

ein sieg wird jedenfalls nicht möglich sein.
kann froh sein, wenn er aufs treppchen kommt.

ist mir unbegreiflich wie sowas aus einmal passieren kann.
das grenzt schon wirklich an sabotage.

ich bin zwar Ferrari-Fan, aber für mich ist das icht mehr als eine Wahrscheinlichkeitsrechnung. 6 Jahre nix, dann muss einfach was kommen.

An Sabotage glaube ich wirklich nicht.

MarcWessels
2006-10-22, 16:41:34
Die Defekte hätten sich wirklich Zeit bis 2007 nehmen können... :(

LilaLauneBaer
2006-10-22, 16:48:28
Egal wer heute gewinnt, egal ob MSC Weltmeister wird oder nicht... Für mich ist es nur wichtig, dass MSC auf dem Treppchen steht und Alonso seinen Weltmeistertitel in der Boxengasse feiern kann.

Foxbat
2006-10-22, 17:01:04
Die Defekte hätten sich wirklich Zeit bis 2007 nehmen können... :(

Jein, Räikonnens-Karriere ist auch so schon kaputt, da muss nicht noch mehr kommen. Schumi war schließlich 7 WM, auch wenn er sich den 8 verdient hat.

EvilOlive
2006-10-22, 18:24:25
Fährt Schumi nächstes Jahr in der DTM oder in Le Mans für Audi? :biggrin:

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/38438/2006/10/19/audi_wirbt_angeblich_um_schumacher.html

BananaJoe
2006-10-22, 18:28:53
Fährt Schumi nächstes Jahr in der DTM oder in Le Mans für Audi? :biggrin:

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/38438/2006/10/19/audi_wirbt_angeblich_um_schumacher.html

Naja, die erste Zeit wird er wohl kaum fahren, DTM schon gar nicht..

edit: Mann Kai, steck dir den Glücksbringer in den A****. Sowas penetrantes..

Rhönpaulus
2006-10-22, 18:56:26
der defekt war nur vorgetäuscht.
da michael nun hinter alonso startet und mit massa zusammen im schnellsten auto dieses grand prix sitzt hat ferrari nun eine situation geschaffen in der sie die besten möglichkeiten haben das große ziel von beiden titeln zu erreichen.
mit schumacher auf pole wäre das nicht möglich gewesen.
ich schätze 7:3 das michael beim überholen von alonso einen rammstoß versuchen wird.
;)

TheGamer
2006-10-22, 18:56:57
So bringen wir es endlich hinter uns

drexsack
2006-10-22, 19:00:51
Jau ;)

Könnt ihr einem kleinem F1 Noob wie mir ein kurzes Update geben? Wenn Schumi noch Weltmeister werden will, brauch er den Sieg und.. ?

TheGamer
2006-10-22, 19:02:02
Jau ;)

Könnt ihr einem kleinem F1 Noob wie mir ein kurzes Update geben? Wenn Schumi noch Weltmeister werden will, brauch er den Sieg und.. ?

MSC muss erster werden UND Alonso maximal 9.

r3ptil3
2006-10-22, 19:03:06
Letztes Rennen, GO Michael!!

drexsack
2006-10-22, 19:04:59
MSC muss erster werden UND Alonso maximal 9.

Ok, vielen Dank. Na dann wirds ja glatt spannend :D

BananaJoe
2006-10-22, 19:09:06
Rosberg...eine Pfeife.

Alonso muss mind. 8. werden wenn Schumi gewinnt.

Mumins
2006-10-22, 19:09:11
Der Ferrari geht wie Hulle, go go Shuey.

r3ptil3
2006-10-22, 19:18:27
Das gibts doch nicht...
Fisichella hat ihn glaub ich am Hinterreifen berührt.

TheGamer
2006-10-22, 19:18:33
Tja mal sehen beinahe out unser MSC mit nem platten fährt es sich bestimmt nett :S

r.
2006-10-22, 19:18:41
Das kann doch nicht sein :frown:......

Ronny145
2006-10-22, 19:19:18
Na hoffentlich holt Alonso mindestens einen Punkt.

Pauke
2006-10-22, 19:19:40
Oh man, hat unser Schumi ein Pech:frown:

drexsack
2006-10-22, 19:20:15
Shice, ich glaub ich verlier ein Sixer. Schade für Schumi.

TheGamer
2006-10-22, 19:21:43
Interessant wirds wenn Alonso keinen Punkt macht :)

Mumins
2006-10-22, 19:22:27
Fisichella die Ratte hat ihn aufgeschlitzt

RMC
2006-10-22, 19:23:07
Fisichella die Ratte hat ihn aufgeschlitzt

Hab ich mir auch grad gedacht. Kann das Zufall sein?

Ronny145
2006-10-22, 19:23:42
War das etwa dieser Fisichella, oder ist der Reifen bei dem relativ harmlosen Manöver kaputtgegangen?

Tomi
2006-10-22, 19:23:56
Pech? Der fährt ziemlich rücksichtslos, momentan gottseidank nur gegenüber seinem Auto.

r.
2006-10-22, 19:26:13
Wiso fallen da so viele raus ? :|

Tomi
2006-10-22, 19:26:39
Fisichella die Ratte hat ihn aufgeschlitzt
Hat Renault sicher vorher abgesprochen :rolleyes:

Vicious
2006-10-22, 19:28:58
Pech? Der fährt ziemlich rücksichtslos, momentan gottseidank nur gegenüber seinem Auto.

Rennsport ist kein Kaffeekränzchen. MotoGP ist noch erheblich krasser, wie Elias erst kürzlich bewiesen hat :wink:

3d
2006-10-22, 19:30:21
man ist das scheiße.
:mad:

xL|Sonic
2006-10-22, 19:33:10
Also das Ding mit dem Reifen geht defintiv auf Fisicos Kappe. Er war deutlich langsamer und da so noch in die Kurve reinzuhalten und gar eine Kollision zu riskieren ist sehr unsportlich. Warum müssen solche Rennen am Ende der Saison immer durch irgendwelche dritte entschieden werden.

Ronny145
2006-10-22, 19:35:44
Gibt es hier Premiere Zuschauer? Da soll es genauer gezeigt wurden sein.

Senna4ever
2006-10-22, 19:38:31
Was regt ihr euch auf, Alonso wird sowieso nicht ausfallen, von daher wayne!

Tomi
2006-10-22, 19:38:59
Rennsport ist kein Kaffeekränzchen.
Wenn aber jemand mit Wut im Bauch fährt, ist das lebensgefährlich für andere

BananaJoe
2006-10-22, 19:39:31
Schade schade, hätt gerne gesehen wie sich Schumi weiter nach vorne gekämpft hätte.

Eine Berührung zwischen Fisi und Schumi habe ICH nicht gesehen..

Chris Lux
2006-10-22, 19:39:54
da braucht man nur hinsehen. da brauch ich auch keine nahaufnahme... der fisichella war definitiv dran an dem reifen... eine drecksau wie sie im buche steht!