PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL9


Seiten : 1 2 [3] 4

Lord Nikon
2006-10-22, 19:40:07
Hoffentlich bekommt Fisichella wenigstens eine Strafe dafür.
Immerhin hat er mit seiner Aktion die WM endgültig entschieden.

Senna4ever
2006-10-22, 19:40:17
Außerdem sind Schumi und Fisico Freunde!

Chris Lux
2006-10-22, 19:41:15
das glaub ich kaum...

xL|Sonic
2006-10-22, 19:41:47
Schade schade, hätt gerne gesehen wie sich Schumi weiter nach vorne gekämpft hätte.

Eine Berührung zwischen Fisi und Schumi habe ICH nicht gesehen..

Dann mach mal die Augen auf. Die war ganz deutlich zu sehen oder glaubst du tatsächlich daran, dass genau in dem Moment das linke Hinterrad an der Seite platzt?

Ronny145
2006-10-22, 19:42:18
Was regt ihr euch auf, Alonso wird sowieso nicht ausfallen, von daher wayne!


Es ging für Schumacher auch darum, sich mit einem guten Resultat zu verabschieden!

xL|Sonic
2006-10-22, 19:43:51
Was regt ihr euch auf, Alonso wird sowieso nicht ausfallen, von daher wayne!

Wer sagt denn, dass Massa nicht genau das gleiche mit Alonso machen wird? Das schnellere Auto hat ja massa...mal eben etwas in einer Kurve verbremsen und schon hat der Alonso nen Platten. Hast doch gesehen wie schnell das geht.
Es geht hier vielmehr drum, dass viele einfach einen fairen Kampf Auto gegen Auto gesehen hätten und Schumi sich zumindest noch als Sieger hätte verabschieden können durch eine gute fahrerische Leistung.

TheGamer
2006-10-22, 19:45:15
da braucht man nur hinsehen. da brauch ich auch keine nahaufnahme... der fisichella war definitiv dran an dem reifen... eine drecksau wie sie im buche steht!

Solche Aussagen sind in Ordnung oder was? Wenn man es berechtigt zu MSC sagt ist es nicht in Ordnung? Sauber!!!! Wirklich Gratulation an die arroganten Fans da draussen (nicht alle aber ich hab soeben wieder einen gefunden hier)

Senna4ever
2006-10-22, 19:45:47
Tja so ist nunmal der Rennsport. Es ist aber noch nicht vorbei!

xL|Sonic
2006-10-22, 19:47:17
Solche Aussagen sind in Ordnung oder was? Wenn man es berechtigt zu MSC sagt ist es nicht in Ordnung? Sauber!!!! Wirklich Gratulation an die arroganten Fans da draussen (nicht alle aber ich hab soeben wieder einen gefunden hier)

Ich wüsste nicht, dass Schumacher jemanden die Chance auf den WM Titel ohne Bestrafung durch eine Aktion dieser Art zunichte gemacht hätte um damit dem Teamkollegen zu helfen.

3d
2006-10-22, 19:47:33
Was regt ihr euch auf, Alonso wird sowieso nicht ausfallen, von daher wayne!
es geht auch um die k-wm, und ein doppelsieg wäre locker drin gewesen.

TheGamer
2006-10-22, 19:48:33
Ich wüsste nicht, dass Schumacher jemanden die Chance auf den WM Titel ohne Bestrafung durch eine Aktion dieser Art zunichte gemacht hätte um damit dem Teamkollegen zu helfen.

Um das gehts ja nicht. Wenn ers war ist es nicht in Ordnung. Aber muss man ihn dann gleich so beschimpfen?

just4FunTA
2006-10-22, 19:54:54
Na klasse ich hab es genau gewusst. Verpass die erste halbe Stunde und genau da passiert natürlich was und jetzt kann ich raten was da wirklich abgelaufen ist. :mad:

Chris Lux
2006-10-22, 20:10:00
klar muss man ihn da beschimpfen. gerade als teamkollege von alonso muss er sich bei so einer aktion zurückhalten. nicht vorbeiwinken, aber einsehen, dass er hinten is und ned noch reinhalten... er bleibt ein drecksack.

Gohan
2006-10-22, 20:11:27
Ich habs mir ein paar mal in Time-Shift angesehen und ich kann keine Berührung erkennen. Sonst hätte der Flügel von Fisi auch was abgekommen.

Ich glaube viel eher das Schumi unglücklicherweise ein Teil von Rosberg abbekommen hat, das noch auf der Strecke lag.

Mumins
2006-10-22, 20:11:38
Das kommt daher, dass so Pfeifen wie Fisico nicht genau wissen wo ihr Auto aufhört.

Senna4ever
2006-10-22, 20:12:49
Das kommt daher, dass so Pfeifen wie Fisico nicht genau wissen wo ihr Auto aufhört.

Jetzt kommen die Beleidigungen, typisch Schumacher Fan. Wenig Ahnung von der F1 und dann immer rummotzen. Zeigt Große in der Niederlage, wie euer Vorbild!

Tomi
2006-10-22, 20:16:12
Ich habs mir ein paar mal in Time-Shift angesehen und ich kann keine Berührung erkennen. Sonst hätte der Flügel von Fisi auch was abgekommen.

Ich glaube viel eher das Schumi unglücklicherweise ein Teil von Rosberg abbekommen hat, das noch auf der Strecke lag.
Das passt jetzt hier aber garnicht rein ;)

Schuld sind immer die Anderen! ;)

r3ptil3
2006-10-22, 20:20:50
Ich glaube M.Schumacher hat noch Probleme mit dem Benzindruck?

Mumins
2006-10-22, 20:22:20
Jetzt kommen die Beleidigungen, typisch Schumacher Fan. Wenig Ahnung von der F1 und dann immer rummotzen. Zeigt Große in der Niederlage, wie euer Vorbild!

Ich hab schon F1 geschaut, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.

Was sag ich, Fisico die Pfeife. Man braucht sich nur ansehen wo er immer so rumgurkt und wo Alonso ist.

Senna4ever
2006-10-22, 20:26:38
Ich hab schon F1 geschaut, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.

Was überhaupt nicths bedeutet. Wenn du dich schon so primitiv gibst, dann rechne auch mit Gegenwind!

Ein Fisico würde dir Sprücheklopfer immer noch so dermaßen um die Ohren fahren, von daher haltet doch die Klappe. Fisico ist ein super Typ!

xL|Sonic
2006-10-22, 20:26:41
Ich habs mir ein paar mal in Time-Shift angesehen und ich kann keine Berührung erkennen. Sonst hätte der Flügel von Fisi auch was abgekommen.

Ich glaube viel eher das Schumi unglücklicherweise ein Teil von Rosberg abbekommen hat, das noch auf der Strecke lag.

Die Seitenwände der Reifen sind sehr dünn. Da reichen bei den hohen Geschwindigkeiten schon leichte Berührungen mit den Carbonteilen im ungünstigen Winkel und schon haste einen Riss drin. Da muss nicht direkt gleich alles wegfliegen.

Gohan
2006-10-22, 20:27:31
Jetzt kommen die Beleidigungen, typisch Schumacher Fan. Wenig Ahnung von der F1 und dann immer rummotzen. Zeigt Große in der Niederlage, wie euer Vorbild!

Ich hab schon F1 geschaut, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum.

Was sag ich, Fisico die Pfeife. Man braucht sich nur ansehen wo er immer so rumgurkt und wo Alonso ist.

Verwarnung dafür an euch beide.

Gohan
2006-10-22, 20:29:39
Die Seitenwände der Reifen sind sehr dünn. Da reichen bei den hohen Geschwindigkeiten schon leichte Berührungen mit den Carbonteilen im ungünstigen Winkel und schon haste einen Riss drin. Da muss nicht direkt gleich alles wegfliegen.

Joar, aber wenn Fisi das echt mit Absicht gemacht hat, gilt mein ganzer Respekt ihm, da er seinen Wagen bei dem Speed so auf den Milimeter genau steuern kann ;) Ansonsten ist das unter Rennunfall einzuordnen, da berührt man sicch doch andauernd. (Ist in diesem Rennen zu genüge zu sehen...)

Ronny145
2006-10-22, 20:33:37
Das war nochmal ein schönes Überholmanöver an Kimi für Schumacher. Jetzt nochmal eine schnellste Rennrunde, seine letzte.

Android
2006-10-22, 20:34:01
Letzte Runde. Schade. ;(
Ich werde Schumi vermissen. Aber trotzdem war es die richtige Entscheidung für die Familie. ;)

Alles jute Mischa. :D

Android
2006-10-22, 20:36:29
Datt wars. Puhh... ;D

Tomi
2006-10-22, 20:36:43
So, Alonso 2. Damit hat das Fisichella/MSC Manöver null Einfluß gehabt. Insofern brauchen sich die MSC Fans nicht bis Mitte 2007 daran aufgeilen, dass Fisichella ihm die WM genommen habe

Drill
2006-10-22, 20:36:47
herzlichen glückwunsch fernando alonso zum verdienten weltmeistertitel!

Senna4ever
2006-10-22, 20:36:52
Man dieses scheiß RTL!

xL|Sonic
2006-10-22, 20:38:08
Joar, aber wenn Fisi das echt mit Absicht gemacht hat, gilt mein ganzer Respekt ihm, da er seinen Wagen bei dem Speed so auf den Milimeter genau steuern kann ;) Ansonsten ist das unter Rennunfall einzuordnen, da berührt man sicch doch andauernd. (Ist in diesem Rennen zu genüge zu sehen...)

Wenns nen Unfall geworden wäre, wärs für renault doch auch Spitze gewesen. Dann wär die K und W-WM ganz sicher in der Tasche gewesen. Nochmal, es ging nicht nur um die Fahrer WM, sondern um die K-WM, die Ferrari zu 100% gewonnen hätte ohne diese Aktion.

So, Alonso 2. Damit hat das Fisichella/MSC Manöver null Einfluß gehabt. Insofern brauchen sich die MSC Fans nicht bis Mitte 2007 daran aufgeilen, dass Fisichella ihm die WM genommen habe

Wenn man keine Ahnung hat...

Chris Lux
2006-10-22, 20:38:10
großes kino das rennen... gratulation an massa...

Mumins
2006-10-22, 20:38:18
So, Alonso 2. Damit hat das Fisichella/MSC Manöver null Einfluß gehabt. Insofern brauchen sich die MSC Fans nicht bis Mitte 2007 daran aufgeilen, dass Fisichella ihm die WM genommen habe

Aber der Sieg ist weg und den hätte MS geholt.

Tomi
2006-10-22, 20:39:02
Das war nochmal ein schönes Überholmanöver an Kimi für Schumacher. Jetzt nochmal eine schnellste Rennrunde, seine letzte.
Kimi hat sich sein Weihnachtsgeld 2007 durch zurückstecken gesichert ;)

Chris Lux
2006-10-22, 20:41:07
als letztes rennen hätte schumacher sich nicht besser präsentieren können. unglaublich geiles rennen von ihm, leider unbelohnt.

so alonso auf zu mclaren und zeig, dass du kein teamplayer bist. ich bin ehrlich und wünsch ihm dort eine seuchensaison.

r3ptil3
2006-10-22, 20:41:56
Kimi hat sich sein Weihnachtsgeld 2007 durch zurückstecken gesichert ;)
Zurückstecken? Kimi hat den Michael mit Abstand am meisten/schwierigsten geblockt.

misterh
2006-10-22, 20:45:08
herzlichen glückwunsch fernando alonso zum verdienten weltmeistertitel!

Alonso dieser weichei hat doch niemals verdient.

Ronny145
2006-10-22, 20:45:44
Kimi hat sich sein Weihnachtsgeld 2007 durch zurückstecken gesichert ;)


Troll dich woanders. Selbst in diesem Moment müssen die Antis dumme Komentare von sich geben.

Mark3Dfx
2006-10-22, 20:46:38
da braucht man nur hinsehen. da brauch ich auch keine nahaufnahme... der fisichella war definitiv dran an dem reifen... eine drecksau wie sie im buche steht!

Ein Glück das wir solche "Fans" nächstes Jahr nicht mehr ertragen müssen.
Wenn Schuey Fisco so angegriffen hätte würden alle Rotkäppchen was von "..normale Härte, war nix" brabbeln...
Schreit ins Kissen

Mumins
2006-10-22, 20:48:32
Ein Glück das wir solche "Fans" nächstes Jahr nicht mehr ertragen müssen.
Wenn Schuey Fisco so bedrängt hätte würden alle Rotkäppchen was von "..normale Härte, war nix" brabbeln...
Schreit ins Kissen

Und solche wie Du würden nach Bestrafung für Schumacher schreien.

BadFred
2006-10-22, 20:49:35
Ein Glück das wir solche "Fans" nächstes Jahr nicht mehr ertragen müssen.
Wenn Schuey Fisco so bedrängt hätte würden alle Rotkäppchen was von "..normale Härte, war nix" brabbeln...
Schreit ins Kissen
Stets bereit wenns ums Anheizen geht. Gut gemacht, weiter so! :up:


Wahnsinnsrennen von Schumacher. Ob 7 oder 8 Titel ist am Schluß doch nur Makulatur. :)

MarcWessels
2006-10-22, 20:50:39
Fisi, der Reifenschlitzer hat Ferrari die Konstrukteurs-WM geklaut! :mad:

Ronny145
2006-10-22, 20:52:08
Stets bereit wenns ums Anheizen geht. Gut gemacht, weiter so! :up:




Von dem kommt doch nie was sinnvolles, nur am flamen der Typ.

Senna4ever
2006-10-22, 20:53:00
Ach denkt euch doch von den frustrieten + 30 Jährigen nichts. Mark3dfx, du gibst dich wie ein Kind und lästerst über andere, dabei bist du genauso :rolleyes:

Gohan
2006-10-22, 20:53:50
Fisi, der Reifenschlitzer hat Ferrari die Konstrukteurs-WM geklaut! :mad:

Er hat es doch nicht mit absicht gemacht :rolleyes: Egal, gratualtion an Massa, für den Heimsieg, an Alonso für den zweiten Titel und an Schumacher für sein letztes, und allemal grandioses, Rennen.

Zu letzt noch Gratulation an Takuma Sato, für die beste Platzierung mit Super Aguri in diesem Jahr ;)

The Heel
2006-10-22, 20:55:46
Zu geil die Kommentare zu lesen, wie wenn man dem kind das Spielzeug wegnimmt. Manche wissen glaub nicht mehr wie alt sie eigentlich sind.

Gratulation an Fernando zum verdienten 2. Titel.

just4FunTA
2006-10-22, 20:56:52
LoL manche Leute hier zum totlachen. Naja egal, schade jetzt ist alles vorbei.


Herzlichen Glückwunsch an Alonso für die WM!


Honda ist mir irgendwie sympathisch bin gespannt was da 2007 laufen wird. Kimi und Massa bei Ferrari das wird sicher ein starkes Team. Und Schumi auch wenn ich die erste halbe Stunde verpasst habe war zumindest das was ich am Ende noch sehen konnte ein gutes Rennen.

Vor allem das überholmanöver an Kimi war mal wirklich sehr Riskant, aber gut er hatte ja eh nichts mehr zu verlieren und wir haben ein cooles Überholmanöver zu sehen gekriegt (das war von beiden milimiterarbeit). ;)

Jubba
2006-10-22, 20:57:09
Schade das der Reifenschaden dazwischen kam,ansonsten hätte er wohl locker gewonnen, aber sonst ein sehr feines Rennen..


Danke für die geile zeit Schumi =)

Ùnregistered
2006-10-22, 20:57:52
herzlichen glückwunsch fernando alonso zum verdienten weltmeistertitel!

verdient? ja schon, aber wie gut michael gefahren ist und wie er wieder aufgeholt hat war wirklich beeindruckend, schade das er nicht den titel bekommen hat.

MarcWessels
2006-10-22, 21:01:03
Er hat es doch nicht mit absicht gemacht :rolleyes: Komisch nur, dass er der einzige der von Schumi deutlich überholten war, der dann unbedingt derart knapp hinter Schumis Heck einlenken muss. :rolleyes:

P.S.: Ross Brawn ist da zu Recht stocksauer.

Drill
2006-10-22, 21:01:17
verdient? ja schon, aber wie gut michael gefahren ist und wie er wieder aufgeholt hat war wirklich beeindruckend, schade das er nicht den titel bekommen hat.

jo klar,
aber wer am ende oben steht hats nunmal verdient,
somal er auf die gesammte saison gesehen weniger fehler gemacht hat.

Zephyroth
2006-10-22, 21:01:33
Ich bin bekennender Schumi-Hasser und freue mich somit darüber, das Alonso gewonnen hat, aber:

Was Schumacher heute an fahrerischer Leistung gezeigt hat, war einfach atemberaubend. Davor kann sogar ich mich nicht verschließen. In seinem letzten Rennen hat er nochmal seine Klasse gezeigt, schade das es nicht fürs Podest gereicht hat.

Ich gratuliere Schumacher zu dieser tollen Aufholjagd, die der Inbegriff von Rennsport war und natürlich Alonso zum Weltmeistertitel....

Grüße,
Zeph

Mark3Dfx
2006-10-22, 21:01:43
Fisco als Ratte zu bezeichen ist ja auch völllig okay hier.....

BadFred
2006-10-22, 21:03:06
jo klar,
aber wer am ende oben steht hats nunmal verdient,
siomal er auf die gesammte saison gesehen weniger fehler gemacht hat.

Gut gesagt, dem schließ ich mich vollends an (als Schumi-Fan).

Mumins
2006-10-22, 21:03:12
Fisco als Ratte zu bezeichen ist ja auch völllig okay hier.....


Ist es, lies mal die Forenregeln.

dildo4u
2006-10-22, 21:04:35
Massa wird immer besser und zeigte schon in den letzten Rennen das er sich sogar mit Schumi messen kann Kimi wird kräftig zu knabbern haben nästes Jahr.

Duran05
2006-10-22, 21:05:42
Gratulation an Ferrari, die haben ein Wunder Auto gebaut!

Die Rundenzeiten eines M. Schumachers waren im Rennen um 1,2 sekunden schneller als der Rest der Welt und das direkt nach dem Boxenstopp mit voll gefüllten Tank! Unglaublich!

Sehr schade ist, das M. Schumacher nächstes Jahr aufhört, denn er hätte sicherlich noch zwei dutzend Siege, 2 Fahrer und 2 Konstrukteurstitel hinzufügen können.

Fisichella hat wohl den Reifenschaden verursacht, das konnte man zumindest der Reaktion von Ross Brawn entnehmen.

Ohne diesen, hätte M. Schumacher das Rennen sicherlich mit 20-30 sekunden Vorsprung gewinnen können. An der Fahrer-WM hätte dies jedoch nichts mehr geändert.

Man muss aber auch sehen, das einige Aktionen in diesem Jahr nicht besonders elegant gelöst waren. Die Zurücksetzung beim Grand Prix von Monaco hat sicherlich wichtige WM Punkte gekostet und wenn es sich bei diesem Rennen um Absicht von Fisischella gehandelt hat, dann hat er hier beide Wertungen aufgrund dieser Aktion beeinflusst.

Aber eines wird nach dem heutigen Rennen wieder deutlich: M. Schumacher ist momentan der einzige Rennfahrer, der es versteht, das ganze Rennen über alles zu geben und nicht bei einer Niederlage gleich aufzugeben. Das ist einmalig!

xL|Sonic
2006-10-22, 21:06:30
Ich denke auch, dass wir mit dem heutigen Sieger einen zukünftigen WM gesehen haben.

LilaLauneBaer
2006-10-22, 21:06:33
Schumacher hat heute gezeigt, dass er der Beste ist! Diese Überholmanöver waren echt sehenswert, hat Spaß gemacht.

Zu Alonso: hatte halt mehr Glück, fahrerisch war er auch top über die Saison! Allerdings gehe ich trotzdem so weit und sage, dass er noch nicht an MSCs Leistungen herran kommt.

Machs gut Michael! Im nächsten Jahr werd ich Massa die Daumen drücken...

Chris Lux
2006-10-22, 21:06:47
ja ich bin schumacher fan. und das nicht erst seit kurzem... und meine kommentare werden auch hier weite sein. denn die f1 hat für mich nicht mit schumacher angefangen und hört auch nicht mit ihm auf. ich bin nur glücklich diese ära mit erlebt zu haben. ich freu mich auf nächstes jahr aber bin auch traurig, denn heute wie auch die ganze saison durch hat schumacher gezeigt, dass er noch der beste ist.

ich könnte auch schreiben, schön, dass ich nächstes jahr keine schuey hasser postings mehr galant zu überlesen habe ;)

Senna4ever
2006-10-22, 21:08:40
Massa wird immer besser und zeigte schon in den letzten Rennen das er sich sogar mit Schumi messen kann Kimi wird kräftig zu knabbern haben nästes Jahr.

Nein er kann sich nicht mit Schumacher messen, dazu fehlt noch sehr viel. Hat man diese Saison gesehen, ähnlich so wie bei Alo und Fisi!

Schumacher hat heute gezeigt, dass er der Beste ist! Diese Überholmanöver waren echt sehenswert, hat Spaß gemacht.

Mit diesem überlegenen Ferrari auch kein Wunder. Gute Leistung, aber das hätten auch andere geschaft.

EvilOlive
2006-10-22, 21:09:15
Fisichella hat den Reifenschaden von M. Schumacher verursacht, das kam man der Reaktion von Ross Brawn entnehmen.



Gibt's davon Bilder?

Haarmann
2006-10-22, 21:10:13
Wer nix zu verlieren hat, der fährt wie ein Irrer...

Weil da is nix zu verlieren.

Taktisch suaber ins Ziel gebracht von Alonso. Wer erwartete denn von ihm nen Sieg?

Mumins
2006-10-22, 21:13:17
Mit diesem überlegenen Ferrari auch kein Wunder. Gute Leistung, aber das hätten auch andere geschaft.

Andere? Da sehe ich nur einen, der ist seit 12 Jahren tot.

Senna4ever
2006-10-22, 21:14:27
Raikkonen, Alonso, diese Jungs hätten das auch so hinbekommen!

Duran05
2006-10-22, 21:15:05
Gibt's davon Bilder?

Wird schwierig. Die Kameraposition verdeckt die entscheidende Stelle.

Man bräuchte eine Sicht von oben, aus dem Helikopter. Ob es eine solche gibt?

Aber die Teams selbst wissen es am besten, die haben natürlich auch Sensoren an verschiedenen Stellen des Autos, wodurch sich Aktionen zeitlich genau zuordnen lassen.

Mumins
2006-10-22, 21:15:53
Alonso nicht in dem Ferrari, da passt sein Fahrstil nicht, den kann er nicht hart einlenken.

Die Bilder gabs gerade, es war Fisichella, er hat den Reifen mit dem Flügel aufgeschlitzt.

LilaLauneBaer
2006-10-22, 21:25:04
Raikkonen, Alonso, diese Jungs hätten das auch so hinbekommen!

Mag sein, aber beim letzten Überholmanöver triffts eher nicht zu denke ich mit den Beiden - da sehe ich MSC eindeutig im Vorteil, allein durch die größere Rennerfahrung.

Duran05
2006-10-22, 21:27:32
Eine wichtige Entscheidung steht noch an: Ross Brawn entscheidet über seine Zukunft.

Wer weiß, ob das in Zukunft noch eine Rolle spielt, denn wenn M. Schumacher erstmal zuhause ist, während die neue Formel 1 Saison startet, wird er sicherlich eine andere Phase durchleben als jetzt. ;)

Duran05
2006-10-22, 21:31:25
Raikkonen, Alonso, diese Jungs hätten das auch so hinbekommen!

Das wird sich erst noch herausstellen müssen. Massa hatte von den Rundenzeiten her keine Chance. Wenn Massa in der nächsten Saison Raikkönen schlägt, dann hätte auch dieser keine Chance gehabt.

Die Erfolge zeigen es doch auch. Es gibt keinen anderen aktiven Fahrer, der trotz den ganzen Rückschlagen immer noch alles gibt in einem Rennen.

Bananenjonny
2006-10-22, 21:32:40
Das war es jetzt also ;(
Dieser verdammte Reifenschaden, aber wie MSC und der Ferrari dann nochmal abgegangen sind, einfach unglaublich diese Zeiten. Er hätte heute bis auf Massa alle überrunden können, bei "normalem" Rennverlauf....
Die K-WM wäre also möglich gewesen...

Danke Michael, ich werde deine Rekordrunden im Winter jetzt schon vermissen...

just4FunTA
2006-10-22, 21:36:38
Das wird sich erst noch herausstellen müssen. Massa hatte von den Rundenzeiten her keine Chance. Wenn Massa in der nächsten Saison Raikkönen schlägt, dann hätte auch dieser keine Chance gehabt.


Massa war auf Platz 1 und hatte einen großen Vorsprung wozu soll er den Pushen? Er ist doch nicht blöde mit nem Motorschaden ein Rennen zu verschenken. Und Schumacher war recht weit hinten und hatte mal rein garnix zu verlieren. Natürlich hat er gepusht das es kracht da es ja eh egal war ob er ausfällt oder als ~ 5 ins Ziel fährt. .

Duran05
2006-10-22, 21:42:06
Massa war auf Platz 1 und hatte einen großen Vorsprung wozu soll er den Pushen?

Um am Anfang des Rennens einen Vorsprung herauszufahren.
In diesem Rennen war es eindeutig. Massa hätte diese Zeiten niemals erreicht, denn M. Schumacher fuhr schneller als Massa, obwohl er kurz zuvor erst beim Tankstopp war und auch in allen bisherigen Rennen, war Massa im Rennen nicht dauerhaft überlegen. Das ist eindeutig.

Spasstiger
2006-10-22, 21:44:40
Die Bilder gabs gerade, es war Fisichella, er hat den Reifen mit dem Flügel aufgeschlitzt.
Schumi hat ihn aber doch sehr abgedrängt, fast wäre Fisicella mit allen vier Rädern von der Strecke abgekommen. Schumi hat zu hart eingelenkt und war deshalb auch gewissermaßen selbst Schuld am Reifenschaden.

Mumins
2006-10-22, 21:53:08
Schumi hat ihn aber doch sehr abgedrängt, fast wäre Fisicella mit allen vier Rädern von der Strecke abgekommen. Schumi hat zu hart eingelenkt und war deshalb auch gewissermaßen selbst Schuld am Reifenschaden.

Nein, nein und nochmals nein. Beim überholen müssen beide mitspielen, sonst schepperts immer. Wenn einer vorbei ist muß man zurückstecken.

Foxbat
2006-10-22, 21:56:42
na und, selbst, wenn er gewonnen hätte...

just4FunTA
2006-10-22, 21:59:54
LoL das Bild Niki die Pfeiffe. ;D

Mumins
2006-10-22, 22:00:46
Lauda drückt ab, als Michael noch gar nicht herschaute.

Senna4ever
2006-10-22, 22:10:46
Ich hätte mir mehr erwartet vom Abschied. Dachte Pele überreicht Schumi den Pokal am Ende des Races, dachte das wird was Großes. Dabei wars nur so 0815 :(

MarcWessels
2006-10-22, 22:14:14
na und, selbst, wenn er gewonnen hätte......wäre Ferrari WM.

xL|Sonic
2006-10-22, 22:14:39
na und, selbst, wenn er gewonnen hätte...

Dann wäre Ferrari K-WM geworden. Es geht hier nicht nur um den Sieg von Schumi allein.

Oh man der Willi Weber mit seiner Werbung für seine CD. Das hätte sich RTL auch sparen können ;)

Spasstiger
2006-10-22, 22:40:23
Nein, nein und nochmals nein. Beim überholen müssen beide mitspielen, sonst schepperts immer. Wenn einer vorbei ist muß man zurückstecken.
Und was soll der Überholt-Werdende dann machen? Ins Gras fahren nur um einen Crash zu vermeiden? Es ist ja nicht so, dass Fisi noch extra Gas gegeben hätte.

Bananenjonny
2006-10-22, 22:47:27
Sakon Yamamoto im Super Aguri fuhr die 7. schnellste Rennrunde (!), schneller als Barrichello im Werkshonda ;D.

xL|Sonic
2006-10-22, 22:49:41
Und was soll der Überholt-Werdende dann machen? Ins Gras fahren nur um einen Crash zu vermeiden? Es ist ja nicht so, dass Fisi noch extra Gas gegeben hätte.

Kurz vom Gas gehen um eine Kollision zu vermeiden?

t-master
2006-10-22, 22:51:01
Absolut geniales Rennen! :)

Wirklich ein würdiger Abschied für/von Schumacher, find ich. Er hat nochmal gezeigt, dass er einfach nicht aufgibt und immer weiterkämpft. ;)

Aber: Schade natürlich, dass die letzten beiden Wochenenden einiges nicht so toll lief. Das letzte mal der Motorschaden in Führung liegend. Dieses mal der Defekt im Training, nur 10. Platz. Dann praktisch innerhalb einer Runde 4 Plätze gutgemacht, und beim nächsten Überholmanöver der Reifenplatzer.
Das war wirklich hart. Ich habs zwar dann in der Wiederholung nicht mehr gesehen, aber: Fisicella war wirklich derjenige, der es einfach nicht geschafft hat, anzuerkennen, dass er nen Platz verloren hat. Viel zu spät gebremst, das kann ja gar nicht gutgehen. (Da war für mich schon eher das Manöver gegen Raikkönen im Grenzbereich, das fand ich schon ziemlich riskant - aber geil! ;))
Naja, und dann die Aufholjagd... vom Feinsten! Nur, was ich noch nicht weiß: MSC wurde zweimal an der gleichen Stelle langsamer - warum? Ohne das wär evtl. sogar noch mehr drin gewesen, aber gut...

Ohne den Reifenplatzer hätte Schumi gewonnen und Ferrari wäre WM geworden, und bei jedem anderen Fahrer wäre Fisico nicht so viel Risiko eingegangen. Das ist meine Meinung.
Schade, dass die Karriere somit wegen was Blödem nicht mit nem Sieg und zumindest der K-WM zuende ging. (Man könnte sogar so weit gehen und sagen: Wer weiß, was alles passiert wäre, wenn Schumacher und Massa vorn Druck machen hätten können... Iiirgendwie hätte ALO nen Defekt haben können usw... naja aber was solls, das ist dann schon etwas unrealistisch. ;))


Naja, mal sehen, was das kommende Jahr bringen wird... mit so viel Begeisterung wie bisher werd ich die F1 sicher nicht mehr verfolgen, aber ich freu mich trotzdem auf Ferrari mit Massa und Raikkönen! :)
Schade, dass ALO bei Mercedes fahren wird - bisher ein eigentlich recht sympatisches Team. Wie es ihm schonmal gewunschen worden ist - Hoffentlich geht es ihm richtig schlecht nächste Saison. Für mich ein absolut charakterloser Fahrer, wenns gut läuft, ok, wenns mal nicht so läuft hat Schumacher ja so viel Glück bzw. das Team wird beschimpft... so hammas gern. ;)

John Williams
2006-10-22, 22:57:55
Hört auf euch zu streiten. Das hat Fisichella bestimmt nicht extra gemacht. Die beiden sind wirklich sehr sehr gute Freunde.

Gratulation an Renault und Alonso, nächstes Jahr muß er sich beweisen.

Drücke Felipe für nächstes Jahr ganz fest die Daumen, er ist einfach ein sympathischer Kerl. Ihn muß man einfach mögen.

See you in 2007

So long..........

Vielen Dank auch an alle die hier die gesamte Saison über mitgefiebert haben. Wir sehen uns wieder im Formel 1 Saison 2007 Thread.

BananaJoe
2006-10-22, 23:01:35
Das doch mal ein Schlusswort.. :)

Duran05
2006-10-22, 23:31:01
Das Rennen aus einem anderen Detail: M. Schumacher lag zum schlechtesten Zeitpunkt des Rennens um etwa 1 minute und 10 sekunden zurück.

Am Ende des Rennens waren es nur noch 24 sekunden auf Massa und etwa 5,4 sekunden auf Alonso!

Das ist schon beeindruckend, normalerweise gibt es solche Relationen nur im Regen und nicht bei Trockenheit.

Philizhave
2006-10-23, 00:29:02
Perfekt wäre es, wenn die SC Phase nach dem Reifenplatzer passiert hätte!

Mein Aufreger des Renners war erneut Heidfeld. Kann der Typ auch richtig fahren ohne irgendwelche Fahrer-Fehler. Der Anfang mit Kubica war echt das dümmste. von beiden.

Heidfeld bleibt wohl das ewige Jung-Talent, was keins ist :rolleyes:

marlurau
2006-10-23, 01:06:12
Ich fand bisher die Ausage luckylonso etwas übertrieben.
Aber alleine gestern und heute sind so VIELE Dinge geschehen, die einseitig nur zu gunsten des Fernando Alonso ausgingen.
Im zweiten Training Schumi noch der Schnellste, aber dann der entscheidende Aussetzer der Benzinpumpe : von 1 auf 10 !
Ich mußte heut abend arbeiten und habe die Hälfte vom Rennen nicht mitbekommen.
Aber was ich nebenbei gesehen habe, reicht für 2 Handvoll Ereignisse für Alonso !
Start : wo drängen die 2 BMW wen hin ? Die erste Runde , wen hält man gern auf ?
Als der SC reinfährt, wer hält Schumi auf ? Wurden andere Topfahrer aufgehalten ?
Wievielen Autos wurden heut im Zweikampf Reifen aufgeschlitzt ?
Welches Fahrzeug hatte sichtbar Probleme und fiel dadurch hinter Gegner zurück, die gerade erst überholt wurden ? MEHRfach ? Überhaupt bemerkt ?
Wodurch hat der Heidfeld beeinflußt , ob Schumi überholen kann auf der Kurvengerade ?
Wurde nur ein Renault von anderen Fahrzeugen angehalten ?
Ist den Schumigegenern klar, daß Ferrari den Konstrukteurstitel voll in Reichweite hatte ?
Wer wirklich Ahnung hat, sollte mal nachrechnen !
Wenn Schumi 2ter wird , kann Alonso nur 3ter sein, damit 6 statt 8 Punkte.
Ferrari Doppelsieg = 18 P Alonso 6 plus Fisi 3 = 9
Rückstand Ferrari ? Wer hat mehr Siege ?

Typisch deutsch ist hier zu erkennen was zb. Bismarck und Tirpitz schon schrieben : Die Lust die eigenen großen Landsleute und Vorbilder vom Sockel zu holen !
Ich weiß nicht , was in Brasilien , Frankreich, Italien , USA oder Rußland passieren würde, wenn ein solcher einheimischer Spitzensportler so vom " heimischen " Beobachtern angegangen würde.
Aber das geht ja zurück bis zu Arminius, hängt also tief im dt. Charakter.
Ich selbst war bis ca. 2002 kein Schumifreund , sondern hatte andere Lieblingsfahrer. Ich fand es schön , wenn auf der Pressekonferenz deutsch gesprochen wurde.
Ihr könnt ja ab nächsten Frühling vermehrt eure Sprachkenntnisse prüfen: Englisch zumindest, Latein/ Französisch/ Spanisch / Portogiesisch wäre auch nicht schlecht.

Philizhave
2006-10-23, 01:18:54
Klar hatte Schumi heute bzw. auch in Japan pech. Allerdings wurde er vorher jahrelang verschont und hätte man in Ungarn den Kubica nicht disqualifiziert, wäre Alonso bereits in Suzuka Weltmeister.

Bei BMW finde ich es unpassend, dass man zwei junge Fahrer einsetzt, die um jeden Preis(auf Kosten des Teams) in die Punkte wollen.


Irgendwie hat sich Raikkonen charakterlich verändert. Seit es bekannt ist, dass er bei Ferrari fährt, sieht man ihn öfters an Schumis Seite mit einem Lächeln im Gesicht. Iceman schmilzt dahin :cool:

xL|Sonic
2006-10-23, 02:34:13
Er muss auch mehr auftauen, ansonsten dürfte er es schwer haben gegen Massa bei Ferrari vollends akzeptiert zu werden.

Mumins
2006-10-23, 07:33:28
lerdings wurde er vorher jahrelang verschont

96, 97, 98, 99 wurde er alles andere als verschont.

Tomi
2006-10-23, 08:07:48
Typisch deutsch ist hier zu erkennen was zb. Bismarck und Tirpitz schon schrieben : Die Lust die eigenen großen Landsleute und Vorbilder vom Sockel zu holen !

Fahrerisch gehört er auf den Sockel, aber nicht menschlich...als Rennfahrer. Bis ca. 1997 war ich auch Fan von ihm. Nicht so extrem wie einige hier, aber immerhin. Aber spätestens mit seinem absichtlichen Rammstoß 1997 gegen Villeneuve, den Fernsehbilder unwiderlegbar beweisen und den er bis heute nicht eingestanden hat, ist er menschlich unten durch. Seine völlige Negation der Realität hat zu der Polarisation geführt. Immer waren die Anderen Schuld, andere Teams, andere Fahrer, die FIA. Die haben ihm die Rennen vermiest, WM Titel und Siege geklaut. Er hat nie Fehler gemacht, er war der arme Verfolgte. So hat er das leider bis zum Schluß durchgezogen und daher viele Symphatien verspielt. Wäre er Manns genug gewesen und hätte gesagt "ja, ich habe Villeneuve absichtlich gerammt, tut mir leid", dann wäre er ein großer Racer. So aber nicht.

Tidus
2006-10-23, 08:23:40
Fahrerisch gehört er auf den Sockel, aber nicht menschlich...als Rennfahrer. Bis ca. 1997 war ich auch Fan von ihm. Nicht so extrem wie einige hier, aber immerhin. Aber spätestens mit seinem absichtlichen Rammstoß 1997 gegen Villeneuve, den Fernsehbilder unwiderlegbar beweisen und den er bis heute nicht eingestanden hat, ist er menschlich unten durch. Seine völlige Negation der Realität hat zu der Polarisation geführt. Immer waren die Anderen Schuld, andere Teams, andere Fahrer, die FIA. Die haben ihm die Rennen vermiest, WM Titel und Siege geklaut. Er hat nie Fehler gemacht, er war der arme Verfolgte. So hat er das leider bis zum Schluß durchgezogen und daher viele Symphatien verspielt. Wäre er Manns genug gewesen und hätte gesagt "ja, ich habe Villeneuve absichtlich gerammt, tut mir leid", dann wäre er ein großer Racer. So aber nicht.

Du willst davon reden, dass Schumi ein menschlich schlechter Typ ist???

Da sieht man dass du keine Ahnung hast, sorry.

Er spendet eine Menge seines Geldes für gute Zwecke etc, mit Abstand am Meisten der deutschen Promis (klar, er hat auch am meisten)

Macht ein Alonso sowas?

Stänkert ein Schumi über sein Team wenns mal nicht läuft? NEIN, er stärkt ihm den Rücken.

Denk mal drüber nach.

Wenn ein Fahrer menschlich ein A*** ist, dann ja wohl Alonso, sowas arrogantes hab ich selten erlebt....

Zu Fisi: Ich glaube kaum, dass es Absicht war. Wie hier schon angemerkt wurde, sind Fisi und Schumi Freunde und wenn man sich vergangene Rennen anschaut, hat Fisi dem Schumi das Überholen alles andere als schwer gemacht.

Was bleibt noch zu sagen?

Schumi, genieß nun dein Privatleben und die Zeit mit deiner Familie! Du wirst uns in der F1 sehr fehlen.

Tomi
2006-10-23, 08:45:43
Du willst davon reden, dass Schumi ein menschlich schlechter Typ ist???


Ich hab geschrieben, dass er menschlich als Fahrer eine Enttäuschung ist. Täte er seine Fehler auf der Strecke eingestehen, wäre er der große Racer. Loyal war er 100%, da sind wir uns einig. Wie er privat ist weiß ich nicht und daher erlaube ich mir da auch kein Urteil.

Und nicht zu vergessen hat er sich aus der Solidargemeinschaft ausgeklinkt und zahlt keine Steuern in Deutschland, obwohl die Leute hier einen großen Anteil an seiner Berühmtheit haben und seinen Fan-Krempel zu hundertausenden kaufen und für ein F1 Wochenende in Hockenheim paar hundert Euro zahlen

Aber das ist ja alles unwichtig. Schön dass er spendet, aber besser wäre es, er zahlt so wie alle hierzulande Steuern.

Tidus
2006-10-23, 09:07:54
Ich hab geschrieben, dass er menschlich als Fahrer eine Enttäuschung ist. Täte er seine Fehler auf der Strecke eingestehen, wäre er der große Racer. Loyal war er 100%, da sind wir uns einig. Wie er privat ist weiß ich nicht und daher erlaube ich mir da auch kein Urteil.

Und nicht zu vergessen hat er sich aus der Solidargemeinschaft ausgeklinkt und zahlt keine Steuern in Deutschland, obwohl die Leute hier einen großen Anteil an seiner Berühmtheit haben und seinen Fan-Krempel zu hundertausenden kaufen und für ein F1 Wochenende in Hockenheim paar hundert Euro zahlen

Aber das ist ja alles unwichtig. Schön dass er spendet, aber besser wäre es, er zahlt so wie alle hierzulande Steuern.

Ach so, ok, sorry hatte dein Posting anders verstanden.

Ganz ehrlich: Wenn ich so reich wäre, wie Schumi, würde ich auch nicht weiterhin in Deutschland leben wollen und somit hier auch keine Steuern zahlen..

MartinRiggs
2006-10-23, 09:10:17
Ich hab geschrieben, dass er menschlich als Fahrer eine Enttäuschung ist. Täte er seine Fehler auf der Strecke eingestehen, wäre er der große Racer. Loyal war er 100%, da sind wir uns einig. Wie er privat ist weiß ich nicht und daher erlaube ich mir da auch kein Urteil.

Und nicht zu vergessen hat er sich aus der Solidargemeinschaft ausgeklinkt und zahlt keine Steuern in Deutschland, obwohl die Leute hier einen großen Anteil an seiner Berühmtheit haben und seinen Fan-Krempel zu hundertausenden kaufen und für ein F1 Wochenende in Hockenheim paar hundert Euro zahlen

Aber das ist ja alles unwichtig. Schön dass er spendet, aber besser wäre es, er zahlt so wie alle hierzulande Steuern.

kann dir da nur beipflichten.
Für mich ist Schumacher schon lange gestorben, war früher auch fan von ihm aber das ist vorbei.
Er ist mittlerweile echt sehr unsypmpathisch und das er hier keine Steuern bezahlt setzt dem ganzen die Krone auf.

Tidus
2006-10-23, 09:12:08
kann dir da nur beipflichten.
Für mich ist Schumacher schon lange gestorben, war früher auch fan von ihm aber das ist vorbei.
Er ist mittlerweile echt sehr unsypmpathisch und das er hier keine Steuern bezahlt setzt dem ganzen die Krone auf.

Es ist in Deutschland irgendwie Mode geworden, die deutschen Topsportler zu hassen :rolleyes:

Haarmann
2006-10-23, 09:27:00
Es waren nicht wirklich seine zwei Wochenenden. Renault wiederum hatte grosse Probleme mit dem Auto, als man ihnen ihre Spezialteile verboten hat mitten in der Saison. Das war auch nicht grad das angeblich typische "Glück" von Alonso.

Und das SC ist immer Glückssache und daher mag ichs nicht, wie man auch schon lesen konnte.

Letzten Endes wurde es noch spannend in einer zur Saisonmitte abgehakten Saison, wobei die FIA hier durchaus nachgeholfen haben mag. Renault hat daher verdient den Titel auch als Team geholt, weil sie quasi ein "neues" Auto ausm Hut zaubern mussten.

Nebenher glaube ich, dass Alonso bei McLaren durchaus was reissen wird.

mapel110
2006-10-23, 09:32:45
Nebenher glaube ich, dass Alonso bei McLaren durchaus was reissen wird.
Daran glaube ich nicht. Es gibt stärkere Fahrer und Teams in der F1. Ferrari und Renault sehe ich jedenfalls auch in der nächsten Saison vorne.
Aber die Frage ist, wer wird die F1 noch anschauen, jetzt wo Schumi nicht mehr mitfährt?! Ich glaub RTL wird die Übertragung nach dem nächsten Jahr stark zurückfahren oder gar auf nen anderen Sender legen, wenn kein Deutscher vorne mit dabei ist.

Daltimo
2006-10-23, 09:38:28
Hört auf euch zu streiten. Das hat Fisichella bestimmt nicht extra gemacht. Die beiden sind wirklich sehr sehr gute Freunde.

Gratulation an Renault und Alonso, nächstes Jahr muß er sich beweisen.

Drücke Felipe für nächstes Jahr ganz fest die Daumen, er ist einfach ein sympathischer Kerl. Ihn muß man einfach mögen.

See you in 2007

So long..........

Vielen Dank auch an alle die hier die gesamte Saison über mitgefiebert haben. Wir sehen uns wieder im Formel 1 Saison 2007 Thread.

Genau der selben Meinung bin ich auch. Mit Absicht hat das sicher niemand gemacht. Das Rennen war großartig, so wie unser Schumacher halt ist. Er hat das ganze Feld wiedermal von hinten überrollt. Ich finde das einfach nur fantastisch wenn ein Fahrer es schafft von ganz hinten und sogar den Erstplazierten im Nacken zu haben so weit noch nach vorn zu fahren.

Allerdings bin ich auch der Meinung, das Schumacher und Massa ein Weltauto hatten, das war echt um weiten schneller, als die anderen. Ich fand Schumacher schon immer genial und bin quasi aufgewachsen im Schumacherzeitalter. Ich schaue Formel1 seit 1993. Für mich wird es also eine Zeit ohne Schumacher jetzt geben. Für mich wird er immer der beste Fahrer aller Zeiten bleiben, da kann jeder sagen was er möchte. Solch einen Übermann wird es nicht mehr geben. Er hat die Formel1 mit zu dem gemacht was sie heute ist. Man kann sich eigentlich nur für alles bedanken.

Tomi
2006-10-23, 09:58:06
Aber die Frage ist, wer wird die F1 noch anschauen, jetzt wo Schumi nicht mehr mitfährt?! Ich glaub RTL wird die Übertragung nach dem nächsten Jahr stark zurückfahren oder gar auf nen anderen Sender legen, wenn kein Deutscher vorne mit dabei ist.
Auf n-tv, wo zum Start um 14.00 Uhr erstmal Nachrichten kommen ;D.

Nee, das wird schon interessant und für RTL glaube ich werden die Rechte noch ein finanzieller Klotz am Bein. Schon heute verdienen sie nix mehr dran und haben sie nur noch des Prestiges wegen. Sie wollen auf jeden Fall erstmal 20 Millionen Euro weniger 2007 an Ecclestone zahlen . RTL hat bis Ende 2007 noch die Rechte, aber wer weiß...vielleicht treten sie die auch an Pro7/SAT1 ab, die daran offen Interesse bekundet haben. Andererseits braucht RTL auch ordentlich Content, wenn sie dann verschlüsseln. Da aber wiederum droht ein Reichweiterverlust, mit weiter sinkenden Werbeinnahmen, die dann trotz weniger Zahlung an Ecclestone (sofern der da überhaupt mitmacht) RTL mit der F1 Miese bescheren. Ich gehe bei unverschlüsseltem Programm von einem Quoteneinbruch um 50% aus. Das haben schon die vergangenen Jahre gezeigt, wenn MSC wegen Verletzung nicht fahren konnte oder keine WM Chance mehr hatte. Da sind die Quoten auch in Keller gegangen. Jetzt ist er garnicht mehr dabei und da wird es für RTL noch schlimmer.

just4FunTA
2006-10-23, 10:03:57
Wäh auf RTL F1 schauen, ne danke das muß wirklich nicht sein, wozu gibts die Österreicher. Ich käme niemals auf die Idee mir ein Film oder eine F1 Übertragung auf RTL anzuschauen wenn ORF1 gleichzeitig komplett ohne Werbung das selbe überträgt.

Turiz
2006-10-23, 10:12:49
Wäh auf RTL F1 schauen, ne danke das muß wirklich nicht sein, wozu gibts die Österreicher. Ich käme niemals auf die Idee mir ein Film oder eine F1 Übertragung auf RTL anzuschauen wenn ORF1 gleichzeitig komplett ohne Werbung das selbe überträgt.
Dafür muss man Heinz Prüller aushalten. Obwohl ich Ösi bin, schalte ich immer sehr schnell auf RTL. :biggrin:

Zephyroth
2006-10-23, 10:25:23
Na geh' unser Heinz ist schon Kult!

Ohne ihn wäre die F1 nicht das was sie ist. Gut er redet viel Schwachsinn, aber das mit einer Begeisterung, die einfach nur kultig ist...

Grüße,
Zeph

Turiz
2006-10-23, 10:29:49
Na geh' unser Heinz ist schon Kult!

Ohne ihn wäre die F1 nicht das was sie ist. Gut er redet viel Schwachsinn, aber das mit einer Begeisterung, die einfach nur kultig ist...

Grüße,
Zeph
Lustig finde ich ihn ja auch. Aber ein ganzes Rennen halte ich das Geschwafel nicht aus. Ich erinnere mich noch an ein Rennen vor einigen Jahren bei dem ein McLaren ausfiel. Als die Wiederholung eingespielt wurde, brüllte unser Heinz: Jetzt ist der zweite McLaren auch weg! :biggrin:

TheGamer
2006-10-23, 10:35:13
Lustig finde ich ihn ja auch. Aber ein ganzes Rennen halte ich das Geschwafel nicht aus. Ich erinnere mich noch an ein Rennen vor einigen Jahren bei dem ein McLaren ausfiel. Als die Wiederholung eingespielt wurde, brüllte unser Heinz: Jetzt ist der zweite McLaren auch weg! :biggrin:

Als gestern bei Webber der heckflügel abgebrochen ist sah man ein kleines teil hinten rumhängen (Rückkamera war an)
Er sagte: Der wird wohl ein Problem am Auspuff haben. jeder mensch sah das der Flügel komplett weg war und Auspuff ist an dieser Stelle auch keiner

Gohan
2006-10-23, 10:37:37
Daran glaube ich nicht. Es gibt stärkere Fahrer und Teams in der F1. Ferrari und Renault sehe ich jedenfalls auch in der nächsten Saison vorne.
Aber die Frage ist, wer wird die F1 noch anschauen, jetzt wo Schumi nicht mehr mitfährt?! Ich glaub RTL wird die Übertragung nach dem nächsten Jahr stark zurückfahren oder gar auf nen anderen Sender legen, wenn kein Deutscher vorne mit dabei ist.

Sebastian Vettel wird es schon richten, mit BMW. Den beiden trau ich einiges zu!

just4FunTA
2006-10-23, 10:42:52
Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich nicht abhalten. Für mich sind die Sprecher nicht so schlimm wie die Unterbrechungen auf RTL. Da ärgere ich mich jedesmal schwarz.

Also RTL kann ich echt nicht ab. Bin echt saufroh das es ORF1 gibt, die Filme immer komplett ohne Werbung einfach genial. Bei den ganzen deutschen Sendern verpass ich wegen der scheiss Werbung immer die Hälfte vom Film, ich meine wer ist schon so krass drauf und schaut sich die ganze Werbung an nur um nichts vom Film zu verpassen oder schaut gar auf die Uhr ah ja jetzt sind 7 mins um (oder wie lange die Werbung aktuell auch immer dauert) also wieder zurückschalten. :rolleyes:

Turiz
2006-10-23, 10:45:50
Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich nicht abhalten. Für mich sind die Sprecher nicht so schlimm wie die Unterbrechungen auf RTL. Da ärgere ich mich jedesmal schwarz.

Also RTL kann ich echt nicht ab. Bin echt saufroh das es ORF1 gibt, die Filme immer komplett ohne Werbung einfach genial. Bei den ganzen deutschen Sendern verpass ich wegen der scheiss Werbung immer die Hälfte vom Film, ich meine wer ist schon so krass drauf und schaut sich die ganze Werbung an nur um nichts vom Film zu verpassen oder schaut gar auf die Uhr ah ja jetzt sind 7 mins um (oder wie lange die Werbung aktuell auch immer dauert) also wieder zurückschalten. :rolleyes:
Bei Werbeunterbrechungen auf RTL höre ich mir kurz den Prüller an. Schalte aber möglichst bald zurück. Christian Danner finde ich sehr gut.

Foxbat
2006-10-23, 10:47:25
Als gestern bei Webber der heckflügel abgebrochen ist sah man ein kleines teil hinten rumhängen (Rückkamera war an)
Er sagte: Der wird wohl ein Problem am Auspuff haben. jeder mensch sah das der Flügel komplett weg war und Auspuff ist an dieser Stelle auch keiner

viel besser war als er in der SC-Phase gemeint hat, dass Bernd Mayländer (schreibt man so?) mit seinem AMG in den Kurven genauso schnell, sogar noch schneller als die F1 fahren, nur auf den Geraden hinkt der Mercedes ein wenig hinterher.;D :ucrazy:

Der ORF sollte einen gscheiten Kommentator einstellen (Lauda :deal: ?) und den Prüller als Lexikon daneben sitzen lassen.

Die Kombination aus C. Danner und H. Wasser (heißt er so?) find ich genial, aber die Werbung suckt extrem.

ontopic:

Meiner Meinung nach ist der Schumi im Fahrerlager zu sehr unbeliebt als er das durch seine Schummeleien verdient hätte.

Turiz
2006-10-23, 10:53:02
viel besser war als er in der SC-Phase gemeint hat, dass Bernd Mayländer (schreibt man so?) mit seinem AMG in den Kurven genauso schnell, sogar noch schneller als die F1 fahren, nur auf den Geraden hinkt der Mercedes ein wenig hinterher.;D :ucrazy:

Der ORF sollte einen gscheiten Kommentator einstellen (Lauda :deal: ?) und den Prüller als Lexikon daneben sitzen lassen.

Die Kombination aus C. Danner und H. Wasser (heißt er so?) find ich genial, aber die Werbung suckt extrem.

ontopic:

Meiner Meinung nach ist der Schumi im Fahrerlager zu sehr unbeliebt in Relation zu seinen Schummeleien.
Lauda ist auch nur ein Phrasendrescher ala Spitzenmanager. Und Prüller ist auch kein wandelndes Lexikon sondern ein Spickzettelbesitzer. :biggrin:

just4FunTA
2006-10-23, 10:57:06
Bei Werbeunterbrechungen auf RTL höre ich mir kurz den Prüller an. Schalte aber möglichst bald zurück. Christian Danner finde ich sehr gut.

Auf RTL schaue ich auch manchmal wenn ich durch zufall zuerst RTL erwische und dann möchte ich nur ungern umschalten. Aber mit der ersten Werbeunterbechung haben sie auch direkt einen Zuschauer weniger und dann gibts für mich eigentlich auch keinen Grund wieder zurückzuschalten.

Chris Lux
2006-10-23, 11:53:55
lauda ist echt nur ein schwätzer. gestern meint er doch 'michael ist so intelligent und hat den richtigen zeitpunkt zum aufhören gefunden.'. jedes jahr seit 2002 hat er aber am ende gesagt, dass michael den richtigen zeitpunkt verpasst hat und seinem denkmal nur schaden kann. gut, michael hat ihn jedesmal lügend gestraft, aber als moderator oder kommentator finde ich lauda nur noch peinlich (obwohl er für mich den ersten namen eines rennfaheres in meinem leben den ich kannte darstellt und somit schon sowas wie eine ikone der f1 für mich ist).

Duran05
2006-10-23, 12:00:53
Ich hab geschrieben, dass er menschlich als Fahrer eine Enttäuschung ist. Täte er seine Fehler auf der Strecke eingestehen, wäre er der große Racer. Loyal war er 100%, da sind wir uns einig.

M. Schumacher ist bekannt dafür, seine Fehler einzugestehen, egal wie groß sie sein mögen, ganz im Gegensatz zu manch anderen Fahrern. Man vergleiche nur mal Montoya.

In einer Dokumentation nach seinem Karrierereende wurde das nochmal deutlich. Damals, als Willi Weber ihn entdeckt hat und er ein paar Runden gefahren ist, flog er ab und fuhr das Auto zu schrott. Er kam zurück und sagte, das es wohl vorbei sei, weil er das Auto zu schrott gefahren hat. Willi Weber hat deutlich hervorgehoben, das er keine Ausrede gesucht hat, sondern direkt mit der Wahrheit rüber kam. Er hat sogar behauptet, das er ihn vielleicht gar nicht mehr unterstützt hätte, wäre dies nicht so gewesen, dann gäbe es einen M. Schumacher in der F1 wahrscheinlich nicht mal.

Bis jetzt hat er so gut wie jeden Vorfall, den er selbst verursacht hat, eingestanden. Nach jedem Crash, nach jedem Abflug, nach jedem Defekt.

Sogar als in Österreich vom Team die Anweisung kam, das M. Schumacher das Rennen gewinnen darf, besaß er noch die Courage, dem eigentlichen Gewinner dem Pokal zu geben und glücklich war er in diesem Monat auch nicht.

1997 war eine zwiespältige Sache. Man kann nicht nur einem Fahrer die Schuld geben. Villeneuve stach rechts in eine kaum vorhandene Lücke, die Kurve ging nach rechts. Wo hätte M. Schumacher hin sollen? Er hätte nur geradeaus ins Kies fahren können, in dem er stecken geblieben wäre. Er musste nach rechts und hat auch nur den Seitenkasten berührt, das ist nichts anderes, als wenn heute jemand mit dem Frontflügel den Reifen anderer berührt ... einen ernsthaften Schaden gab es nicht.

Hätte er ihn abschießen wollen, so wäre er ihm in die Reifen und Aufhängung gefahren und nicht in die Seite.

Aber das ist ja alles unwichtig. Schön dass er spendet, aber besser wäre es, er zahlt so wie alle hierzulande Steuern.

Das ist wohl die dümmste Aussage die es gibt.
Jeder Mensch hat das Recht, sich dort aufzuhalten, wo es ihm am besten gefällt. Wenn er hier nicht glücklich wurde, ist es seine Sache, wenn er ins Ausland zieht.

Woher wollen die Leute überhaupt wissen, das er es wegen den Steuern getan hat? Vielleicht waren ganz andere Gründe ausschlaggebend. Ein Fußballer, der im Ausland spielt, bleibt auch selten in einem anderen Land wohnen, weil das von der Entfernung her Schwierigkeiten bereitet oder einfach weil er da ein ruhigeres Leben führen kann.

Turiz
2006-10-23, 12:03:00
lauda ist echt nur ein schwätzer. ....
Finde ich auch. Immer die gleichen Phrasen. Bullsihitbingo eben. Als er sich als Manager beweisen hätte können, bei Ferrari und bei Jaguar, war er nicht wirklich erfolgreich.

Foxbat
2006-10-23, 12:29:14
fein, nennt mir nen anderen :P . Laude finde ich wenigstens unterhaltsam ;D ;D Prüller ist ja langsam echt traurig.

Tomi
2006-10-23, 12:32:32
1997 war eine zwiespältige Sache. Man kann nicht nur einem Fahrer die Schuld geben. Villeneuve stach rechts in eine kaum vorhandene Lücke, die Kurve ging nach rechts. Wo hätte M. Schumacher hin sollen? Er hätte nur geradeaus ins Kies fahren können, in dem er stecken geblieben wäre. Er musste nach rechts und hat auch nur den Seitenkasten berührt, das ist nichts anderes, als wenn heute jemand mit dem Frontflügel den Reifen anderer berührt ... einen ernsthaften Schaden gab es nicht.
http://youtube.com/watch?v=J9bJzrByirI

MSC lenkt zunächst rechts ein, wie wenn er die Kurve normal nehmen will. Sieht Villeneuve neben sich, zuckt kurz nach links um dann nochmal voll rechts einzuschlagen. Also da hinzufahren, wo ein anderes Auto ist und bewußt denjenigen zu treffen. Warum lenkt man nach rechts, wenn da kein Platz ist?

Wer das schönredet.....:rolleyes:

Duran05
2006-10-23, 12:37:21
MSC lenkt zunächst rechts ein, wie wenn er die Kurve normal nehmen will. Sieht Villeneuve neben sich, zuckt kurz nach links um dann nochmal voll rechts einzuschlagen. Also da hinzufahren, wo ein anderes Auto ist und bewußt denjenigen zu treffen. Warum lenkt man nach rechts, wenn da kein Platz ist?

Dann schau mal genauer hin. Er hat kurz am Lenkrad gedreht. Warum genau, weiß nur die Telemetrie. Da er zu diesem Zeitpunkt angebremst hat, kann es genauso gut sein, das er in leichten Schwierigkeiten war und dann rechts rüber zog. Aus der TV Perspektive ist es unmöglich, eine eindeutige Schuldzuweisung zu machen.

Außerdem ist nicht eindeutig zu erkennen, ob er ihn zu diesem Zeitpunkt überhaupt gesehen hat.

Dann muss man sich noch eine andere Frage stellen: Hätte er es absichtlich riskieren sollen, auf der schlechteren Bahn allein abzufliegen und im Kies stecken zu bleiben oder sich lieber die Möglichkeit offen halten sollen, ihn auf der Strecke zu schlagen?

Mumins
2006-10-23, 12:44:15
Aber das ist ja alles unwichtig. Schön dass er spendet, aber besser wäre es, er zahlt so wie alle hierzulande Steuern.

Tut er, seine Merchandising Firma zahlt hier Steuern, Weber der 20 % bekommt auch.
So gut wie kein F1 Fahrer zahlt seine Steuern im Heimatland.
Ihr solltet euch lieber über die aufregen, die wirklich große Summen zahlen müßten es aber nicht tun. Großfirmen zahlen im Schnitt nur 16 % Steuern, da sie alles mögliche geltend machen können und sich herunterrechnen. Wenn eine Firma in Polen investiert kann es die Ausgaben hier geltend machen, ein Witz ist sowas.

Tomi
2006-10-23, 12:45:28
Er wollte normal in die Kurve einlenken. Das sieht man doch. Das ist keine Lenkbewegung ausser der Reihe. Erst leicht, weil der Kurvenradius zu Beginn noch nicht so eng ist. Dann sieht er Villeneuve neben sich. Den Beweis sieht man daran, dass er nochmal das Lenkrad kurz gerade lässt um ihm auszuweichen, um im nächsten Moment dann seinen "Aussetzer" zu haben und vollen Einschlag nach rechts. Ja, den hat er gebraucht, um auf der Höhe die Kurve noch zu bekommen. Aber wenn man rechts ein Auto sieht, macht es wenig Sinn, voll rechts einzuschlagen. Für mich eindeutig ein absichtlicher Rammstoß.

Duran05
2006-10-23, 12:48:52
Während einer Kurvenfahrt ist die Sicht stark eingeschränkt. Da nützt auch der Spiegel recht wenig, sollte jeder vom Autofahren her kennen.

In einem F1-Cockpit hilft es nur den Kopf zu drehen, was aber auch nur begrenzt möglich ist.
Er hätte in jedem Falle weiter einschlagen müssen, um die Kurve noch zu bekommen, dadurch ist auch weiterhin nicht klar zu kennen, das er ihn absichtlich gerammt hat.

Die Lenkung auf machen, tut man auch, wenn man rutscht.

marlurau
2006-10-23, 14:00:14
Die Legende Aryton Senna hat 1990 in Suzuka in der ersten Kurve den Titelkonkurrenten Alain Prost rausgeschossen. Irgendwann vor dem 1. Mai 94 hat er es irgendjemanden eingestanden.
Aber nicht öffentlich, sonst wär sein Titel weg gewesen !
Man vergleiche die beiden Ereignisse.
Schumacher ist als Deutscher halt skrupelhafter in seinen Aussagen.
Den " Gutmenschen " darstellen wollen, ohne es auf der Strecke zu sein.
Aber wer von den 22 Fahrern ist es ?

Die Überholmanöver GESTERN waren so klasse. Man muß wohl lange Rennen schauen, um den erfolgreichen Ansatz von Schumi zu sehen.
Weder Fisi noch Raikki haben den Schumi " vorbeigelassen " der Ralfi und andere auch nicht. 2 Sekunden Gas wegnehmen wäre ja rein sensorisch drin gewesen. Aber die haben ja bis zur Sennakurve gegengehalten und die ist echt schwierig.
Habt ihr gesehen, wie man mit großer Erfahrung den anderen Fahrer dahin bringt, wo man ihn für die Kurve braucht ?
DAS ist die Kunst !

TheGamer
2006-10-23, 14:06:50
das stand was hab mich verlesen und was falsches gepostet

Tomi
2006-10-23, 14:39:23
Schaut mal bei formula1.com die Bilder aus Brasilien vom Sonntag. Da gibt es ein Bild wie Rosberg gerade auf Webber knallt und MSC vs. Kimi, wie knapp das war. Direktlink geht nich

Mumins
2006-10-23, 14:53:51
Zu der Sache mit Villeneuve gabs nen guten Artikel bei autosport.com. Der Motorsportjournalist dort sagte, dass Schumacher völlig logisch handelte, denn Villeneuve wollte sich bei Schumacher anlehnen. Lenkst du nicht zuerst dagegen bist du sicher im Kies. Villeneuve hat das nämlich öfter gemacht unter anderem mit Frentzen, da flog aber Villeneuve selbst ab. Villeneuve kam viel zu schnell daher, ohne dass Schumacher ganz nach links gefahren wäre hätte es so oder so die Berührung gegeben.
Wie man sauber überholt hat MS gestern gezeigt.
Wäre der blöde Reifenschaden nicht direkt nach der Box passiert wäre MS wohl noch 2. geworden. Die Fahrt war einfach der Hammer, ohne den Schaden hätte er Massa 40 Sek. abgenommen.

Senna4ever
2006-10-23, 14:57:22
Jerez 97 braucht man wirklich nicht schönreden, das war eindeutig ein Foul. Hätte Villeneuve Schumi abgedrängt, wäre Villeneuve sowieso bestraft worden.

94 war zwiespältig, 97 aber ein eindeutiges Foul von Schumacher!

Rhönpaulus
2006-10-23, 15:05:18
schade das er es nicht mehr geschafft hat auf alonso aufzuholen.
das waren die weiter oben bezifferten 30% warscheinlichkeit.

der könig ist tod.
hoch lebe der neue könig!

Daltimo
2006-10-23, 15:08:23
der könig ist tod.
hoch lebe der neue könig!

Du willst doch nicht etwa sagen das Alonso der neue König ist?

Gut kann man sagen wenn man Schumacher als Gott bezeichnet, gleichstellen kann man die beiden aber sicher nicht.

Tidus
2006-10-23, 15:08:55
schade das er es nicht mehr geschafft hat auf alonso aufzuholen.
das waren die weiter oben bezifferten 30% warscheinlichkeit.

der könig ist tod.
hoch lebe der neue könig!

es gibt keinen neuen König. Alonso kann man nicht mit MS vergleichen.

Zephyroth
2006-10-23, 15:13:53
es gibt keinen neuen König. Alonso kann man nicht mit MS vergleichen.

Noch nicht. Ähnliches werden die Senna-Fans auch über MS gesagt haben....

Dennoch ist Alonso derjenige, der MS niedergerungen hat. Ob er einem sympathisch ist, darüber kann man lange streiten, er polarisiert wie MS. Aber Fakt ist, das Alonso MS von Thron gestoßen hat, schlicht und nüchtern nach Zahlen, zweimal nacheinander. Er bleibt als derjenige in Erinnerung, der den Meister bezwungen hat, ob er selber jemals als Meister dasteht, sei dahingestellt.

Grüße,
Zeph

Tidus
2006-10-23, 15:17:37
Noch nicht. Ähnliches werden die Senna-Fans auch über MS gesagt haben....

Grüße,
Zeph

Alsonso ist nun bei den Silbernen... er wird nächstes Jahr keinen Spaß haben, dann ständig sein Team anpflaumen und in der Versenkung verschwinden ;)

OK, zugegeben, Wunschdenken, aber nächste Saison wird er sicher nichts reißen.

Duran05
2006-10-23, 15:17:51
Noch nicht. Ähnliches werden die Senna-Fans auch über MS gesagt haben....

M.S. hat auf Anhieb überzeugt, selbst bei seinem ersten Rennen (7. Startplatz) und dem Sieg, nur ein Jahr nach seinem Debüt!

Bei Alonso war das ganz anders. Der ist am Anfang Minardi gefahren und war nicht wirklich auffällig.

Auch heute ist er es noch nicht. Ihm fehlt das gewisse etwas. Bis jetzt hat er noch nicht gezeigt, das er in einem Rennen Qualify-Runden hinlegen kann, wenn es darauf ankommt.

Daltimo
2006-10-23, 15:17:54
Noch nicht. Ähnliches werden die Senna-Fans auch über MS gesagt haben....

Grüße,
Zeph

Bis es soweit ist, kann man noch etwas warten. Ich glaube nicht das er so ein Star wird wie Schumacher. Das wird eine Strene des Teams sein, mehr aber auch nicht.

Turiz
2006-10-23, 15:24:36
Wenn man so jung schon Doppelweltmeister ist und seinen erfahrenen Teamkollegen derart dominiert, muss man ein Supertalent sein. Alonso mögen viele nicht weil die deutsche Presse ein Feindbild aufgebaut hat. Aber nur zu Auflagensteigerung - nicht weil er wirklich so ist. :biggrin:

Duran05
2006-10-23, 15:26:26
Wie "gut" Fisichella wirklich war, hat sich ja in diesem Rennen gezeigt. ;D

Außerdem gab es die letzten Jahre bis auf Renault und Ferrari keine ernsthaften Konkurrenten, die dauerhaft um den Sieg mitfahren konnten, das war mal anders.

Ein Vergleich zwischen Alonso und seinen bisherigen Teamkollegen (http://f1.statistiker.org/Statistik/Teamkollegen/Alonso)
Dazu ein Vergleich zwischen M. Schumacher und seinen bisherigen Teamkollegen (http://f1.statistiker.org/Statistik/Teamkollegen/MSchumacher)

Laut der Statistik war Alonsos Teamkollege bei Minardi stärker, als es Fisischella momentan bei Renault ist. ;)

Turiz
2006-10-23, 15:31:14
Wie "gut" Fisichella wirklich war, hat sich ja in diesem Rennen gezeigt. ;D

Außerdem gab es die letzten Jahre bis auf Renault und Ferrari keine ernsthaften Konkurrenten, die dauerhaft um den Sieg mitfahren konnten, das war mal anders.
Natürlich gehört er nicht zu den Allerbesten. Aber immerhin fährt er schon einige Jahre in der F 1. Und Alonso hängt ihn in gewaltig ab. Das kommt nicht von ungefähr. Den Druck den Michael Schuhmacher heuer auf Alonso ausübte, muss man in dem Alter auch einmal aushalten. Das zeigt schon dass Alonso ein wirklicher Champion und kein Glücksweltmeister ist.

Daltimo
2006-10-23, 15:32:44
Naja, der Unterschied von Massa und Schumacher war sehr deutlich, das hat man auch im gestrigem Rennen gesehen. Der Unterschied von Alonso und Fisichella ist allerdings nicht so groß.

Turiz
2006-10-23, 15:35:46
Naja, der Unterschied von Massa und Schumacher war sehr deutlich, das hat man auch im gestrigem Rennen gesehen. Der Unterschied von Alonso und Fisichella ist allerdings nicht so groß.
Also da bin ich anderer Ansicht. Massa hatte es absolut nicht nötig voll in die Eisen zu steigen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schuhmacher jemals einen ähnlich konkurrenzfähigen Teamkollegen hatte.

Haarmann
2006-10-23, 16:53:05
1998 in England hat sich Schumacher halt auch einen Sieg erschummelt... Schummel Schumi hat er sich als Titel halt auch verdient. Oder wie war das mit der "abgeschliffenen" Unterbodenplatte? Den Scherz glaubte ja echt keiner, der die Platte danach mal im Bild sah. Da waren keine Schäden der Art sichtbar. Die Platte war einfach nicht Regelkonform... wie der Ferrari ab und an auch. Auch 0.5mm sind eben 0.5mm.

mapel110

Jetzt wo Schumi weg ist, kann man hoffen, dass auch die Bevorzugung von Ferrari ein Ende findet. Das macht die Rennen weitaus spannender und somit wieder sehenswert. Und vor Schumacher schauten auch viele Leute die Rennen... in der Schweiz sahen viele Leute die Rennen nicht mehr, seit Schumacher.
Es wurde oft den Michelinteams vorgeworfen, dass es nur ihr besserer Reifen war, aber Bridgestone hat alle Spitzenteams vergrault, weil sie nur für Ferrari einen Reifen brachten, den die anderen Teams zu nutzen hatten. Nun gabs Michelinstrecken und Bridgestonestrecken - gepaart mit Michelinwetter und Bridgestonewetter - irgendwie langweilig. Das Reifenproblem löst sich nun aber auch.

Nebenher kann man das auch Werbefrei auf ORF oder SF sehen ;).

DrumDub
2006-10-23, 17:58:46
1998 in England hat sich Schumacher halt auch einen Sieg erschummelt... Schummel Schumi hat er sich als Titel halt auch verdient. Oder wie war das mit der "abgeschliffenen" Unterbodenplatte? Den Scherz glaubte ja echt keiner, der die Platte danach mal im Bild sah. Da waren keine Schäden der Art sichtbar. Die Platte war einfach nicht Regelkonform... wie der Ferrari ab und an auch. Auch 0.5mm sind eben 0.5mm.
also wenn das team trickst ist der fahrer schuld? oder hat schumacher die bodenplatte in einer nacht-und-nebelaktion selber abgeschliffen? :ulol:

weiterhin gibt es kein team, welches in der f1 nicht (ge)trickst (hat). man darf sich halt nur nicht erwischen lassen. oder was war mit den nachgewiesenen zusatztanks bei bar-hondas letztes jahr? und das waren wohl nicht die einzigen. man wollte lediglich einen großen skandal vermeiden: http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/aktuell/978000.html

insofern ist es reichlich heuchlerisch immer ferrari und schumi fehlverhalten vorzuwerfen und den rest als moralisch integer darzustellen... und von der ferrari-bevorzugungs-verschwörungstheorie durch die fia halte ich nun mal garnix. oder warum wuder u.a. die punktewertung angepasst? warum wurden 2005 die reifenwechsel abgeschafft?

abgesehen davon wurde in der f1 schon immer getrickst und versucht die regeln zu umgehen. das gehört generell zum motorsport dazu. siehe auch nascar und ralley...

xL|Sonic
2006-10-23, 18:10:49
Manche Leute hier versuchen halt krampfhaft Dinge zu erfinden oder aber diese völlig unsinnigerweise MS in die Schuhe zu schieben, übersehen aber, dass sie sich dabei selbst maßlos blamieren.

Mumins
2006-10-23, 18:32:23
1998 in England hat sich Schumacher halt auch einen Sieg erschummelt... Schummel Schumi hat er sich als Titel halt auch verdient. Oder wie war das mit der "abgeschliffenen" Unterbodenplatte? Den Scherz glaubte ja echt keiner, der die Platte danach mal im Bild sah. Da waren keine Schäden der Art sichtbar. Die Platte war einfach nicht Regelkonform... wie der Ferrari ab und an auch. Auch 0.5mm sind eben 0.5mm.


Was für ein Unsinn. Was kann Schumacher dafür, dass die Stewards Mist bauten? Im Gegenzug hat Coulthard ihn den Sieg in Spa gekostet.

Zu der Bodenplatte, die Regeln wurden direkt nach der Sache geändert. Im übrigen wurde Williams auch mal wegen regelwidriger Bodenplatte disqualifiziert. Meinst du, dass die FIA wegen Schumacher gewisse Dinge entschied? Das glaubst du doch selbst nicht.
Welches Team hat denn mit der FIA kooperiert, während die anderen Topteams sogar eine Gegenserie planten. Wen wunderts, dass die Revoluzzer mal eins auf die Rübe bekamen.

MarcWessels
2006-10-23, 18:34:13
1998 in England hat sich Schumacher halt auch einen Sieg erschummelt... Schummel Schumi hat er sich als Titel halt auch verdient. Oder wie war das mit der "abgeschliffenen" Unterbodenplatte? Den Scherz glaubte ja echt keiner, der die Platte danach mal im Bild sah. Da waren keine Schäden der Art sichtbar. Die Platte war einfach nicht Regelkonform... wie der Ferrari ab und an auch. Auch 0.5mm sind eben 0.5mm.So ein Unsinn. :rolleyes:

Die "Stop and go"-Strafe in England war ja sowieso schon einmal vollkommener Quark, da Schumacher Fisichella NICHT während der SafetyCar-Phase überholte! Daher war es nur gerecht, dass diese Strafe zu spät ausgesprochen wurde, so dass die letztmögliche Runde zum Reinkommen eben gleichzeitig die letzte Rennrunde war.

Die 10 Sek. wurden ihm ja auch am Ende abgezogen, so dass er nicht mit 22, sondern mit 12 Sekunden vor Hakkinen gewann.


Die Bodenplatte in Spa 1994 war in der Tat nur in der Mitte zu dünn und resultierte somit eindeutig vom Dreher auf dem überhöhten Randstein.

Haarmann
2006-10-23, 18:42:50
DrumDub und xL|Sonic

Bodenplatte war nicht bei Ferrari...
Und es geht nicht darum, dass diese nicht konform war, sondern um die lächerliche Ausrede. Erwischt ist erwischt... ausser bei Ferrari, da wird auch manchmal so lange nachgemessen, bis man grosszügig runden kann ;). Das ist nicht Schumachers Fehler, das ist nur der Ferrari Bonus, den es schon vor Schumacher oft gab.

Der Gag mit der Boxendurchfahrtsstrafe bei Zieleinfahrt war zweifelsfrei Schumachers "Schuld". Er ist so gefahren und kein Anderer. Das kann man nun drehen und wenden wie man will.
Die Bodenplatte ist auch eigentlich ein Teamproblem, aber bei der Ausrede, wenn der Fahrer sie braucht, fällt halt ein schlechtes Licht auf den Fahrer zurück und es kommt der Verdacht auf, dass er dies vorher wusste.

Das mit den Tanks erinnert an die Proteste mit den "beweglichen" Flügeln... da waren solche Flügel auch an Wagen zu finden, die gegen eben solche Flügel eines anderen Teams Protestierten.

MarcWessels

Ob die Strafe berechtig war oder nicht ist eh einerlei. Da gibts nicht nur diesen Fall, wo Strafen etwas seltsam ausgesprochen wurden und dies gegen viele Fahrer. Schumacher kriegte nicht umsonst auch einmal eine schöne Rennsperre, weil er ne Strafe misachtet hatte oder?

Die Platte war nicht vom Randstein abgeschliffen - das sah auch ein Blinder.

Mumins
2006-10-23, 19:07:00
Der Gag mit der Boxendurchfahrtsstrafe bei Zieleinfahrt war zweifelsfrei Schumachers "Schuld". Er ist so gefahren und kein Anderer.

Ja, weil das Team ihn anwies, sie waren unsicher, weil die Stewards ihn nicht vorher reinholten.

Das mit der Bodenplatte ist Quatsch, als ob du das beurteilen könntest.

Haarmann
2006-10-23, 21:46:46
Mumins

Wenn Stein an Holz "raspelt", sieht das nicht aus wie wenn man das mit 1000er Schleifpapier getan hätte... Ein Esel sieht den Unterschied.

DrumDub
2006-10-23, 22:27:52
Bodenplatte war nicht bei Ferrari... wie meinste das?

Das ist nicht Schumachers Fehler, das ist nur der Ferrari Bonus, den es schon vor Schumacher oft gab. beispiele vor 1996?

Mischler
2006-10-23, 23:13:48
Naja, der Unterschied von Massa und Schumacher war sehr deutlich, das hat man auch im gestrigem Rennen gesehen. Der Unterschied von Alonso und Fisichella ist allerdings nicht so groß.

Punktestand:
1. Alonso 134 Punkte
4. Fisico 72 Punkte

2. Schumi 121 Punkte
3. Massa 80 Punkte

Der Abstand zwischen Fisichella und Alonso ist eindeutig größer. Man muss sich nur mal Brasilien ansehen. Bei Fisico hat Renault auf Sieg gesetzt mit neuestem Motor und höherer Drehzahl. Alonso dagegen fuhr mit einer älteren Motorenspezifikation und 1000 Umdrehungen weniger, da es bei ihm nur darauf ankam ins Ziel zu kommen. Trotzdem lag er (wie praktisch immer) deutlich vor Fisichella.

Ich frag mich nur was Renault nächstes Jahr ohne Alonso machen wird.

Christian

Haarmann
2006-10-24, 00:13:30
DrumDub

Semiautomatisches Getriebe war ein Vorteil und wurde nicht untersagt. Andere Entwicklungen in der Zeit wurden sofort untersagt. Stufenlose Getriebe, nicht von Ferrari, wurden zB untersagt.
Interessant ist hierbei vor allem, wieviele Änderungen von Rot kamen und erlaubt wurden und umgekehrt wieviel geblockt wurde der Anderen Teams nach kürzester Zeit. Man erinnere sich noch an die "Staubsauger".

Das war noch bei Benetton, als die Platte zu dünn war und man von elektronischer Starthilfe munkelte.

Mumins
2006-10-24, 08:18:52
Semiautomatisches Getriebe war ein Vorteil und wurde nicht untersagt.

Das benutzten aber alle.

Haarmann
2006-10-24, 09:58:31
Mumins

Später schon...

Daltimo
2006-10-24, 11:13:10
Ich frag mich nur was Renault nächstes Jahr ohne Alonso machen wird.



Das ist ein gutes Stichwort. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man sieht welcher Fahrer wo hingeht? Oder hat das zufällig einer alles im Kopf?:tongue:

DrumDub
2006-10-24, 11:29:00
DrumDub

Semiautomatisches Getriebe war ein Vorteil und wurde nicht untersagt. Andere Entwicklungen in der Zeit wurden sofort untersagt. Stufenlose Getriebe, nicht von Ferrari, wurden zB untersagt.
Interessant ist hierbei vor allem, wieviele Änderungen von Rot kamen und erlaubt wurden und umgekehrt wieviel geblockt wurde der Anderen Teams nach kürzester Zeit. Man erinnere sich noch an die "Staubsauger". dann mach doch dazu mal nen statistik auf, die eine eindeutige bevorzugung von ferrari in der f1 zeigt. ;)

Das war noch bei Benetton, als die Platte zu dünn war und man von elektronischer Starthilfe munkelte. und wo soll da der zusammenhang sein, dass du jetzt was von bennetton erzählt?

Haarmann
2006-10-24, 12:09:24
DrumDub

Ging um den Titel Schummel Schumi, den er hier in der Schweiz gefasst hat. Diesen Titel hat er sich eben mit solchen Sachen verdient.

Es gab nebenher mal ähnliche Vorwürfe von Seiten Ferrari/Bridgestone gegen Michelin mit deren Reifenabnutzung, wegen der Rillen. Die wurden natürlich auch sofort angenommen...

Die F1 lebt natürlich von ihren Fans und Ferrari lässt sich bestens vermarkten. Dementsprechend gross ist das Interesse dieses Team vorne zu sehen. Das ist wohl jedem langjährigen Beobachter der Rennen klar.

Nebenher hat Schumacher genau den Mann von Benetton zu Ferrari geholt, den man für die Mauscheleien verantwortlich machte. In der Saison 1994 hat Benetton nebenher auch Sachen zugegeben - mehr oder minder freiwillig.

DrumDub
2006-10-24, 12:19:07
DrumDub

Ging um den Titel Schummel Schumi, den er hier in der Schweiz gefasst hat. Diesen Titel hat er sich eben mit solchen Sachen verdient. senna hat auch geschummelt und er war nicht der einzige. ;)

Es gab nebenher mal ähnliche Vorwürfe von Seiten Ferrari/Bridgestone gegen Michelin mit deren Reifenabnutzung, wegen der Rillen. Die wurden natürlich auch sofort angenommen... schön. und maclaren mercedes hat diese saison reanult wegen der schwingungsdämpfer verpfiffen und sie wurden verboten... passt ja nicht in die theorie, dass es immer ferrari ist, die anschwärzen und das die immer recht bekommen.

Die F1 lebt natürlich von ihren Fans und Ferrari lässt sich bestens vermarkten. Dementsprechend gross ist das Interesse dieses Team vorne zu sehen. Das ist wohl jedem langjährigen Beobachter der Rennen klar. und wieso gewinnt ferrari dann nicht immer oder wieso hat man die regeln 2005 eindeutig zu ferraris/bridgestones ungunsten geändert?

Nebenher hat Schumacher genau den Mann von Benetton zu Ferrari geholt, den man für die Mauscheleien verantwortlich machte. In der Saison 1994 hat Benetton nebenher auch Sachen zugegeben - mehr oder minder freiwillig. mauscheleien gabs ja schon immer, egal von wem. die frage ist nur, ob man sich erwischen lässt. sieh auch: Das Jahr 1982 begann erneut mit listigen Erfindungen, um die strengen Regelvorschriften zu umgehen. Der neuen Mode entsprachen untergewichtige Autos. Weil es vor dem Nachwiegen der Rennwagen im parc fermé gestattet wurde, Kühlflüssigkeiten nachzufüllen, bauten Brabham und Williams Pseudo-Bremskühler in ihre Wagen ein. Die während des Trainings und Rennens leeren Tanks der Anlagen wurden nach dem Rennen aufgefüllt, um das Mindestgewicht von 580 Kilogramm zu erreichen! Nelson Piquet, Champion des Vorjahres, und Keke Rosberg wurden als Sieger und Zweitplatzierter des GP von Brasilien disqualifiziert. Aber erst Wochen später verbot die FIA den Kühlwassertrick offiziell. http://www.f1total.com/history/g5.html

die fia hinkt also den entwicklungen fast immer hinterher, kann also gewisse sachen nur nachträglich verbieten, weil sie eben durch geschickte regelauslegung gerade noch legal sind...

Daltimo
2006-10-24, 12:31:17
Mal ne dumme Frage seit wann gibt es das Team MF1 Racing und Super Aguri??

Bin gerade total durcheinander!

Haarmann
2006-10-24, 12:36:40
DrumDub

Senna hatte wegem Anschieben aber auch mal den Titel verloren und da wars ein ähnlicher "Unfall" wie später. Die beiden mochten sich einfach nicht wirklich, der Senna und der Prost. Mindestens solange beide Rennen fuhren. Witzigerweise war eine ehemalige Schulkameradin zeitweise AuPair bei den Prosts.

Ferrari geschadet hats jedenfalls nicht... Es macht schliesslich die WM spannender. Ferraris Flügel wurden jedenfalls nicht verboten.

Die Zuschauerzahlen beantworten Dir die Frage witzigerweise, weswegen man Ferrari eingebremst hatte. Sie sanken nämlich rapide. F1 ist ein Unternehmen und lebt von den Zuschauern. Und genau so wird auch gehandelt.

Berillummotoren (Mercedes) und stufenlose Getriebe (Williams) oder Hybridantriebe (Toyota) sind nicht wirklich so neu.

Und wem nutzte das Mindestgewicht schon wieder? Ich glaub dem fetten Wagen in Rot... der war nämlich der Schwerste soweit ich mich erinnere.

Mischler
2006-10-24, 14:22:33
Mal ne dumme Frage seit wann gibt es das Team MF1 Racing und Super Aguri??

Bin gerade total durcheinander!

Seit Anfang 2006. MF1 hieß letztes Jahr noch Jordan und Super Aguri ist ein komplett neues Team. MF1 wurde mittlerweile aber verkauft und wird nächstes Jahr schon wieder anders heißen.

Christian

Mumins
2006-10-24, 14:43:20
Ferraris Flügel wurden jedenfalls nicht verboten.

Klar wurden die Flügel verboten, man mußte sie ändern. Im übrigen hat Renault die flexiblen Flügel zuerst gehabt. Da hat Ferrari den Käse doch abgeschaut.

Bubba2k3
2006-10-24, 23:25:49
So, nun ist es vorbei für MS in der F1. Und was auch immer seine Gegner auf und neben der Rennstrecke meinen sagen oder denken zu müssen, es kann mir keiner weismachen, dass er sich immer alles erschwindelt hat. Von daher kann man ohne zu übertreiben sagen, dass MS der beste und erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten ist und es wohl auch noch eine ganze Zeit bleiben wird. Das müssen auch seine Nicht-Fans einsehen und zugeben. Genauso wie wir Schumi-Fans einsehen und zugeben, dass FA sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr den WM-Titel verdient gewonnen hat. Denn niemand hat ihm diesen Titel geschenkt, er hat ihn sich durch gute Rennen erfahren. Sicherlich hat er auch mal vom Pech und/oder Ausfall des Ferrari-Teams profitiert, aber ich denke mal, das hat sich die Waage gehalten. Also, FA Glückwunsch zum WM-Titel und wenn er auch seine 7 Titel zusammen hat (wobei ich gelesen habe, dass FA nach seinem 3. WM-Titel aufhören will), dann kann er sich auf eine Stufe mit MS stellen, aber vorher definitiv nicht. Dazu gehört ein bißchen mehr, als "nur" ein paar Rennen und 2 WM-Titel zu gewinnen.

Philizhave
2006-10-25, 00:04:31
Alonso hat bereits den Titel des jungsten Weltmeisters weggenommen, also hat er noch alle zeit der Welt, um auch die anderen Titel zu holen. Voraussetzung ist natürlich, dass er mit dem neuen Auto seine Top-Leistung weiter zeigt.

Alonsos weg ist ähnlich dem von Schumi. Doppelweltmeister und danach zu einem eher "schwächeren" Team. Schumi konnte Ferrari wieder nach ganz oben bringen. Schafft es auch Alonso?! Man wird wohl jetzt ein sehr lange Zeit in der F1 die zukünftigen Weltmeister an Schumi vergleichen, was für jeden unerrecihbar ist.

Andre
2006-10-27, 16:38:28
Brawn ist jetzt endgültig zurückgetreten, falls es hier noch nirgendwo stand.

Philizhave
2006-10-27, 23:20:33
Wie jetzt? Ganz und ohne Rückkehr? Dachte es wäre nur für 2007 der Fall

Duran05
2006-10-27, 23:43:56
Neben Ross Brawn, hat auch Jean Todt und Motorenchef Paolo Martinelli den bisherigen Posten bei Ferrari verlassen. Damit wird das bisherige Erfolgsteam vorerst nicht mehr existieren.

Nach Schumacher, Todt und Brawn wird auch Ferraris Motorendirektor Paolo Martinelli die Formel 1 verlassen und einen Managerposten im Mutterkonzern Fiat übernehmen. Todts Nachfolger als Teamchef wird der 41-jährige Stefano Domenicali, die technische Leitung des Rennstalls übernimmt der 42-jährige Mario Almondo. Für den Bereich Motoren ist künftig Gilles Simon zuständig.

Neo69
2006-10-27, 23:57:31
das wird sehr interessant nächstes jahr

Chris Lux
2006-10-28, 07:53:11
gut überraschend kam das jetzt für mich nicht. aber das motorendirektor geht find ich ein wenig witzig angesichts des 'einfriehrens' der motoren bis 2010 ;)

Mumins
2006-10-28, 09:30:19
Brawn ist jetzt endgültig zurückgetreten, falls es hier noch nirgendwo stand.

Da sieht man wie viel Wahrheit die Artikel bei F1total haben. Am Dienstag stand da noch ein Artikel in dem Brawn wie folgt zitiert wurde:"Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung wir werden uns die nächsten Tage zusammensetzen."

BananaJoe
2006-10-28, 09:55:39
Leute, lest www.f1welt.com - da wird nicht gleich aus jeden Gerücht ein "Artikel" gezimmert.

Wird ja interessant wies nächstes Jahr bei Ferrari läuft..

Daltimo
2006-10-28, 12:17:26
Neben Ross Brawn, hat auch Jean Todt und Motorenchef Paolo Martinelli den bisherigen Posten bei Ferrari verlassen. Damit wird das bisherige Erfolgsteam vorerst nicht mehr existieren.

Auf gut deutsch gesagt Ferrari fängt wieder bei Null an, da wo Michael auch mal angefangen hat. Da bin ich ja mal gespannt wo wir Ferrari nächstes Jahr wiedersehen. Ich denke um die Meisterschaft werden sie nicht mit kämpfen.

Ich finde es auch beachtlich das Brawn z.B. jetzt auch eine neue Herausforderung sucht. Ich denke das hängt alles mit Schumacher zusammen, wäre er noch 10 Jahre geblieben, wäre Bran auch noch 10 Jahre da. Ich denke man kann es so sehen, dass Raikkönen nicht in die Familie aufgenommen wird. Kann aber auch nur spinnerei von mir sein.

Naja...ich freu mich auf ein neues Ferrari-Team.

Mumins
2006-10-28, 12:27:22
Auf gut deutsch gesagt Ferrari fängt wieder bei Null an, da wo Michael auch mal angefangen hat. Da bin ich ja mal gespannt wo wir Ferrari nächstes Jahr wiedersehen. Ich denke um die Meisterschaft werden sie nicht mit kämpfen.

Ich finde es auch beachtlich das Brawn z.B. jetzt auch eine neue Herausforderung sucht. Ich denke das hängt alles mit Schumacher zusammen, wäre er noch 10 Jahre geblieben, wäre Bran auch noch 10 Jahre da. Ich denke man kann es so sehen, dass Raikkönen nicht in die Familie aufgenommen wird. Kann aber auch nur spinnerei von mir sein.

Naja...ich freu mich auf ein neues Ferrari-Team.

Quatsch, die Leute, die nachrücken waren schon Jahre im Team und haben von den Alten gelernt. Da die Motoren eingefroren sind gibts keinen Grund Probleme zu erwarten.

Haarmann
2006-10-28, 13:01:44
Mumins

Absolut Deiner Meinung. Wenns ja nix zum entwickeln gibt bei den Motoren, dann braucht man auch keinen Entwickler mehr als Motorenchef.
Es wird sich zeigen, wieviel sich wirklich ändert. Es ist natürlich möglich, dass Kimi wen mitbringt. Schumacher brachte ja quasi auch Ross Brawn erst mit.

Duran05
2006-10-28, 14:55:01
Die wichtigsten Mitarbeiter sind noch bei Ferrari tätig: Rory Byrne, als Aerodynamik-Berater und Nigel Stepney als Chefmechaniker.

Aldo Costa ist momentan der Chefdesigner und soll die bisherigen Entwicklungen getätigt haben.

Costa kam 1997 zu Ferrari, bevor er 1998 Assistent des Chefdesigners Rory Byrne wurde. Als Byrne 2004 bekannt gab, dass er vorhat, sich aus dem Motorsport zurückzuziehen, wurde Costa zu seinem Nachfolger ernannt. Byrne überlies das Design des F2005 aus dem Jahr 2005 Aldo Costa, half während der Saison aber dennoch am Design mit, nachdem sich heraustellte, dass Ferrari nicht konkurrenzfähig ist. Seit der Saison 2006 ist Aldo Costa alleiniger Chefdesigner bei Ferrari.

Motorenentwicklung wird in den nächsten Jahren unwichtiger, deshalb wird es hauptsächlich auf die Aerodynamik ankommen und da hat sich bisher wenig geändert.

Ob ein Jean Todt oder Ross Brawn wirklich nötig ist, wird sich zeigen. Bei einem guten Auto braucht es die Taktiken eines Ross Brawn wahrscheinlich nicht mal.
Er mag zwar einige geniale Schachzüge getätigt haben - aber nicht in jedem Rennen.

Daltimo
2006-10-28, 15:05:16
Quatsch, die Leute, die nachrücken waren schon Jahre im Team und haben von den Alten gelernt. Da die Motoren eingefroren sind gibts keinen Grund Probleme zu erwarten.

Heißt aber noch lange nicht das die die nachrücken ein genau so helles Köpfchen haben, wie Tott und Brawn.

BananaJoe
2006-10-28, 17:26:16
Wenn der Brawn weg ist, kann der Prüller nicht mehr "Superhirn" sagen.. :(

Duran05
2006-10-28, 17:29:58
Die Entscheidung, welche Rolle M. Schumacher bei Ferrari einnehmen wird, soll am 29. Oktober bei den "Ferrari Days" in Monza bekannt gegeben werden.

"Er wird kein Botschafter oder Berater sein und auch keinen Schreibtisch haben", verriet der Fiat-Chef.

Ein Formel-1-Comeback des siebenmaligen Weltmeisters schloss der 59 Jahre alte Top-Manager aus. "Er wird nicht als Pilot zurückkehren, aber Ferrari verbunden bleiben", betonte Montezemolo.

r3ptil3
2006-10-28, 18:09:37
Die Entscheidung, welche Rolle M. Schumacher bei Ferrari einnehmen wird, soll am 29. Oktober bei den "Ferrari Days" in Monza bekannt gegeben werden.

Da hat er sich aber sehr schnell entschieden.:|

Philizhave
2006-10-28, 21:54:01
Die Entscheidung kann er schon lange getroffen haben. Bei seinem Rücktritt hat es auch lange gedauert, bis er es sagte, obwohl es nach Indy schon klar war.

r3ptil3
2006-10-28, 23:14:23
Die Entscheidung kann er schon lange getroffen haben. Bei seinem Rücktritt hat es auch lange gedauert, bis er es sagte, obwohl es nach Indy schon klar war.

Da hat er aber schon anfang des Jahres gesagt, er will erst etwa anfang Sommer eine Entscheidung fällen. Dann spekulierte man dass die Entscheidung in Hockenheim bekannt gegeben wird.

M.Schumacher wollte eigentlich nur wissen ob sein Auto für dieses Jahr konkurrenzfähig ist, sonst wäre die Entscheidung schon viel früher gekommen.


Darum kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen.

thade
2006-10-29, 00:16:05
Alonsos weg ist ähnlich dem von Schumi. Doppelweltmeister und danach zu einem eher "schwächeren" Team. Schumi konnte Ferrari wieder nach ganz oben bringen. Schafft es auch Alonso?! Man wird wohl jetzt ein sehr lange Zeit in der F1 die zukünftigen Weltmeister an Schumi vergleichen, was für jeden unerrecihbar ist.

Was für ein Bullshit. MCLaren ist sicher nicht schwach, immer diese dummen Aussagen :down:

Crow1985
2006-10-29, 00:29:50
McLaren ist zurzeit aber auch nicht stark.
Find schon, das man das vergleichen kann.

MFG

Philizhave
2006-10-29, 01:54:19
Was für ein Bullshit. MCLaren ist sicher nicht schwach, immer diese dummen Aussagen :down:


Der Vergleich war auf Ferrari bezogen und 95 war Ferrari auch auf dem dritten Platz in der Team-Wertung, so wie McLaren dieses Jahr.

Da schreibt man das "schwächere" in Anführungszeichen und trotzdem checkt es einer net :rolleyes:

Übrigens ist es eine dumme Aussage, wenn McLaren als stark bezeichnet wird, was sie mal waren und nicht mehr sind. Die Wertung spricht für sich :|

Trixter
2006-10-29, 07:52:48
also ich bin ms fan, aber was der alonso gezeigt hat ist mehr als beeindruckend, ich denke er wird noch erfolgreicher als schumacher

Mumins
2006-10-29, 08:28:47
also ich bin ms fan, aber was der alonso gezeigt hat ist mehr als beeindruckend, ich denke er wird noch erfolgreicher als schumacher

Das glaube ich nicht. Er ist immerhin schon seit 2001 dabei. Dazu müßte er noch 6 Titel und über 75 Siege holen.

Trixter
2006-10-29, 08:34:42
der ist doch erst 25 und wechselt in ein gutes team, was damals ferrari nicht war :) ich denke durch seine konstant ist er allen fahrern überlegen

BananaJoe
2006-10-29, 09:27:29
Ja, das er konstant auf hohen Niveau fahren kann, das können wohl nur wenige... Schumi halt, aber der is nun weg.

just4FunTA
2006-10-29, 11:16:14
Ja von wegen er fährt konstant ihr seid ja witzig. Das will ich sehen wie konstant er fährt wenn ihm das Auto andauernd kaputt geht.

Also wenn MC-Laren sich für das nächste Jahr nicht wieder fängt wird Alonso mal rein garnichts zustande kriegen. Und sollte sich Kimi auf den Ferrari verlassen können dann müsste er eigentlich sehr gute Chancen haben nächstes Jahr.

EvilOlive
2006-10-29, 12:56:02
Schumi bleibt Ferrari und wird Assistent von Jean Todt, läuft gerade über den N24 Ticker.

BananaJoe
2006-10-29, 13:01:30
Schumi bleibt Ferrari und wird Assistent von Jean Todt, läuft gerade über den N24 Ticker.

Also praktisch gar nichts, Assistent vom Todt, doch lachhaft.
Außerdem soll doch der Todt auch aufhören?!

Daltimo
2006-10-29, 13:20:58
also ich bin ms fan, aber was der alonso gezeigt hat ist mehr als beeindruckend, ich denke er wird noch erfolgreicher als schumacher

Ich glaube nicht das man das sagen kann. Man hätte das bisher bei vielen sagen können, doch wer hat das geschafft was MS geschafft hat?
Ich glaube nicht das es in den nächsten 10 oder sogar mehr Jahren wieder solch einen Fahrer gibt. Sowas gibts meist nur einmal und nicht wieder. Deine Aussage ist Quatsch.

Ja von wegen er fährt konstant ihr seid ja witzig. Das will ich sehen wie konstant er fährt wenn ihm das Auto andauernd kaputt geht.

Also wenn MC-Laren sich für das nächste Jahr nicht wieder fängt wird Alonso mal rein garnichts zustande kriegen. Und sollte sich Kimi auf den Ferrari verlassen können dann müsste er eigentlich sehr gute Chancen haben nächstes Jahr.

Finde ich auch und ich würde ihm es auch richtig gönnen. Der Kerl hat echt bisher nur pech. Eigentlich ein klasse Fahrer, doch durch das Pech mit dem Auto kam nie was wirklich großes zustande. Eigentlich schade.

Also praktisch gar nichts, Assistent vom Todt, doch lachhaft.
Außerdem soll doch der Todt auch aufhören?!

War schon mal ein 7maliger Weltmeister ein Assistent? Ich glaube nicht. Deswegen ist deine Aussage Quatsch, Todt wird sich von MS mehr sagen lassen als du denkst. Kein anderer weiß darüber besser bescheid wie MS.

Duran05
2006-10-29, 13:29:39
Jean Todt hört nicht auf, er wurde Befördert. Der ist jetzt Ferrari Geschäftsführer und wird sich wie Luca di Montezemolo um die Wirtschaftlichen Belange kümmern.

Daltimo
2006-10-29, 13:34:52
Jean Todt hört nicht auf, er wurde Befördert. Der ist jetzt Ferrari Geschäftsführer und wird sich wie Luca di Montezemolo um die Wirtschaftlichen Belange kümmern.

Hast du eine Quelle?

BananaJoe
2006-10-29, 13:41:10
Und was soll der Schumi da machen?
Die haben ihn halt nen Posten gegeben, das er der tollen Familie irgendwie erhalten bleibt, für die Fans, etc, liest sich für mich mit Öffentlichkeitsarbeit seitens Ferrari..

John Williams
2006-10-29, 14:01:06
Hast du eine Quelle?

http://www.f1total.com/news/06102907.shtml

Duran05
2006-10-29, 14:02:55
Hast du eine Quelle?

Jede gute Formel 1-Newsseite. Hier (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=8615) oder hier (http://www.f1total.com/news/06102907.shtml).

Jean Todt kümmert sich nicht mehr um die Formel 1, sondern um Ferrari selbst und M. Schumacher wird ihn durch seine Erfahrung unterstützen.

Schumacher soll Todt hinsichtlich der Entwicklung in der Formel 1 beraten und mit seiner Erfahrung unterstützen. "Wir versuchen, das große Wissen von Schumacher für sportliche, technische und strategische Entscheidungen zu nutzen", erklärte Todt.

Vielleicht wird er irgendwann mal, wenn er wieder mehr tun möchte, die Rolle eines Ross Brawn übernehmen. Das ist gar nicht unwahrscheinlich, M. Schumacher ist gelernter Kfz Mechaniker und hat natürlich viel Erfahrung was technische und strategische Entscheidungen betrifft. Aber vorerst wird er erstmal eine Auszeit nehmen und nur Assistent oder Berater von Jean Todt sein.

Mumins
2006-10-29, 15:10:36
Ja von wegen er fährt konstant ihr seid ja witzig. Das will ich sehen wie konstant er fährt wenn ihm das Auto andauernd kaputt geht.


Ich glaube du verstehst nicht was gemeint ist. Schumacher hat 15 Jahre konstanten Speed gezeigt. Er führte über 140 Rennen an. 151 Podestplätze. Bei 50 Rennen sah Schumacher das Ziel nicht. Bleiben 200 Rennen im Ziel, davon 151 mal aufm Podest und 190 mal in den Punkten. Übrigens hatte Fangio damals schon eine ähnlich geringe Ausfallquote wie Schumacher.
Schumacher konnte 10 mal um den Titel fahren ohne den Unfall 99 wäre es 11 gewesen. Ein richtig schlechtes Jahr wie Lauda oder Piquet hatte er nie. Sogar Fangio hatte ne richtig schlechte Saison.

just4FunTA
2006-10-29, 15:24:42
Ich glaube du verstehst nicht was gemeint ist. Schumacher hat 15 Jahre konstanten Speed gezeigt. Er führte über 140 Rennen an. 151 Podestplätze. Bei 50 Rennen sah Schumacher das Ziel nicht. Bleiben 200 Rennen im Ziel, davon 151 mal aufm Podest und 190 mal in den Punkten. Übrigens hatte Fangio damals schon eine ähnlich geringe Ausfallquote wie Schumacher.
Schumacher konnte 10 mal um den Titel fahren ohne den Unfall 99 wäre es 11 gewesen. Ein richtig schlechtes Jahr wie Lauda oder Piquet hatte er nie. Sogar Fangio hatte ne richtig schlechte Saison.

Wen interessiert in diesem Zusammenhang Schumacher? Der Mann ist weg vom Fenster und damit hat sich die Sache..

Er schrieb davon das Alonso immer konstant gut fährt und jetzt wo Schumacher weg ist hätte er ja freie fahrt. Das stimmt so aber definitiv nicht.

Kimi fährt da sicher ganz locker mit einem Alonso mit, nur wen das Auto nicht mitmacht kannst es einfach vergessen, da ist einfach nichts zu machen. Und sollte sich MC-Laren nächstes Jahr nicht fangen dann wird Alonso ganz schön Probleme haben ernsthaft um die WM zu fahren (zumindest wenn Ferrari so stark bleibt wie in diesem Jahr).

BananaJoe
2006-10-29, 15:27:41
War ein Kimi konstant gut dieses Jahr? Ich denke nicht!

Daltimo
2006-10-29, 15:31:02
War ein Kimi konstant gut dieses Jahr? Ich denke nicht!

Das lag aber nur am Auto, nächstes Jahr wird es Alonso so ergehen. Der Mclaren ist einfach mal nicht gut.

just4FunTA
2006-10-29, 15:33:00
War ein Kimi konstant gut dieses Jahr? Ich denke nicht!

Na sicher doch, nur muß dein Auto erstens schnell genug sein und zweitens darfst du auch nicht andauernd durch irgendwelche Probleme mit dem Auto ausfallen.

Da kann der Fahrer garnichts machen.

Tidus
2006-10-29, 16:34:03
Na sicher doch, nur muß dein Auto erstens schnell genug sein und zweitens darfst du auch nicht andauernd durch irgendwelche Probleme mit dem Auto ausfallen.

Da kann der Fahrer garnichts machen.

So ist es. Kimi saß dieses Jahr leider wieder in einem Seuchenauto ;(

Wie gerne hätte ich das Duell Schumi/Kimi noch einmal gesehen...

Haarmann
2006-11-01, 19:55:16
Mumins

Laudas Comeback nach dem Unfall find ich dann schon erwähnenswert...
Da muss einer schon Eier haben nach so einem Unfall, mit genügend Geld, nochmals in so nen Wagen einzusteigen. Die Sicherheit in den 80ern war sicher besser, denn in den 70ern, aber noch lange nicht 1A.
Nebenher hält Andrea de Cesaris doch auch 2 Rekorde. Mehr Saltos und Schrauben denn seine Wagen machte keiner ;).

Wie gesagt sollte man verschiedene Generationen nicht zu sehr vergleichen.

BananaJoe
2006-11-01, 20:40:45
Renault ist Weltmeister!

Daltimo
2006-11-01, 22:03:08
Renault ist Weltmeister!

Und was möchtest du uns damit sagen?

Tidus
2006-11-01, 22:15:09
Renault ist Weltmeister!
Fällt dir ja früh auf :|

John Williams
2006-11-04, 00:29:50
Er freut sich doch nur.

thade
2006-11-05, 17:55:22
Hat jemand von euch zufällig das Race of Champions 2004 auf Video, bzw auf DVD, oder als DivX, Xvid?

Vor allem Schumacher vs Loeb möchte ich nochmal sehen, bei Youtube gibts auch nix :(

Wers hat bitte melden ;)

Sir Andrew
2006-11-10, 11:40:06
Hat jemand von euch zufällig das Race of Champions 2004 auf Video, bzw auf DVD, oder als DivX, Xvid?

Vor allem Schumacher vs Loeb möchte ich nochmal sehen, bei Youtube gibts auch nix :(

Wers hat bitte melden ;)

Leider nicht. Aber weiß vielleicht jemand ob es DVDs über die Formel 1 gibt? Ich hätte gerne Jahrgangs-DVDs wie in der DTM.

SaschaS
2006-11-10, 13:18:44
Die Geldabteilung Schumacher wird garantiert eine DVD auf den Markt werfen. Einfach nur noch ein wenig warten ;)

xL|Sonic
2006-11-10, 13:19:24
Eher Willi Weber ;)

SaschaS
2006-11-10, 13:58:04
Das ist doch die Geldabteilung Schumacher ^^

The Heel
2006-11-10, 13:58:33
das ist ja die geldabteilung ;)

EDIT: schade du warst schneller ;)

xL|Sonic
2006-11-10, 14:46:50
Sry, hab die Geldabteilung wohl überlesen :/

BananaJoe
2006-11-11, 19:56:18
Hat jemand von euch zufällig das Race of Champions 2004 auf Video, bzw auf DVD, oder als DivX, Xvid?

Vor allem Schumacher vs Loeb möchte ich nochmal sehen, bei Youtube gibts auch nix :(

Wers hat bitte melden ;)

Such mal nach RoC- sehenswerter ist ohnehin Heikki gegen Schumi.. :D

Achja, am 16.12 isses wieder soweit- mit neuer Streckenführung- aber immer noch im Stadium. Ich freu mich schon wieder auf den Trophy Megane. :cool:

edit: heute übrigens das Saisonfinale der Champ Cars in Mexico!

thade
2006-11-12, 17:45:45
http://www.youtube.com/watch?v=f6ofdXDykqw

;)

just4FunTA
2006-11-12, 21:05:58
http://www.youtube.com/watch?v=f6ofdXDykqw

;)

Oh Gott, super Musik echt. :redface:

Ronny145
2006-11-12, 21:25:29
12 Überholvorgänge auf der Strecke, kommt nicht oft vor. Ob das seine meisten waren, gibts da eine Statistik?

thade
2006-11-12, 22:01:01
Oh Gott, super Musik echt. :redface:

Absolut geniale Musik imho :)

just4FunTA
2006-11-12, 22:05:28
Absolut geniale Musik imho :)

Ich habs nicht länger als knapp über ne Minute ausgehalten dann habe ich das ausgemacht. Geschmackssache halt. :)

thade
2006-11-12, 22:07:35
Geschmackssache halt. :)

Kenne ich nicht das Wort...

just4FunTA
2006-11-12, 22:23:17
Kenne ich nicht das Wort...

soso aber dein "imho" hat dich verraten. :)

thade
2006-11-12, 22:38:37
soso aber dein "imho" hat dich verraten. :)

Nobody is perfect ;)

Bubba2k3
2006-11-12, 23:42:00
http://www.youtube.com/watch?v=f6ofdXDykqw

;)

Ich finde, erst so eine kurze Zusammenfassung des Rennens zeigt die wahre Leistung.

BananaJoe
2006-11-13, 08:49:24
Musik bei Autofilmchen sollte man sowieso bleiben lassen...

Bubba2k3
2006-11-13, 10:51:24
Musik bei Autofilmchen sollte man sowieso bleiben lassen...

Kommt darauf an, ich finde, oftmals macht die richtige Musik im Hintergrund das Ganze erst richtig spannend zum Zusehen.

TheGamer
2006-11-16, 11:48:19
Mein ehemaliger Nachbar wurde Testfahrer bei Honda, sieh mal einer an.

Kaum fliegst du bei Red Bull raus kommst du bei Honda rein

DrumDub
2006-11-16, 12:07:26
Mein ehemaliger Nachbar wurde Testfahrer bei Honda, sieh mal einer an.

Kaum fliegst du bei Red Bull raus kommst du bei Honda rein christian klien war mal dein nachbar? erzähl mal...

hier übrings die news dazu: http://www.f1total.com/news/06111601.shtml

TheGamer
2006-11-16, 13:47:26
christian klien war mal dein nachbar? erzähl mal...

hier übrings die news dazu: http://www.f1total.com/news/06111601.shtml

Jo wir kommen aus dem gleichen Dorf. Er wohnte bis er 3 km weiter zog, 2 Häuser neben mir hier in Hohenems/Vorarlberg/Österreich

BananaJoe
2006-11-17, 13:50:04
Da wär ich schon lieber Champcars gefahren- da kann man es als mittelmäßiger Pilot vielleicht noch zu was bringen.

maximus_hertus
2006-11-22, 23:55:02
Na ja, am Beispiel von Bourdais sieht man, dass es nicht immer von Vorteil ist, in den USA zu fahren. Ich frage mich, warum kein Team den Bourdais verpflichtet?

just4FunTA
2006-11-23, 00:52:31
Die Drei:

Der Weltmeister.
http://www.derapate.it/img/alonso-pole-position-silverstone.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/1802/renault200601qp3.jpg

Der Fize.
http://lady-macbeth.blog.excite.it/img/Schumi%20OK.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/2376/ferrarilaunch2zt5.jpg

Und der Zukünftige Weltmeister. :D
http://www.mclaren.cn/history/images/drivers/kimi.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/7398/2006mclarenmercedesmp42sw0.jpg

Also am Anfang mochte ich die Farben vom Mc-Laren garnicht, aber nach ner weile muß ich sagen sehen sie besser aus als die alten.


Ahja falls sich jemand beschwert kann ich die BIlder auch in nem Spoilertag posten..

Philizhave
2006-11-23, 00:59:33
Lieber schnell, als schön.

Fand die alte Lackierung deutlich besser.
Rot passt einfach nicht zu dem Benz.

just4FunTA
2006-11-23, 01:04:08
Lieber schnell, als schön.

Fand die alte Lackierung deutlich besser.
Rot passt einfach nicht zu dem Benz.

hehe also so ging es mir auch dieses Chrom mochte ich zu beginn mal garnicht, das alte war für mich optimal. Aber ich muß sagen wenn ich mir jetzt das Alte Auto und das von 2006 anschaue gefällt mir das jetzige doch besser.

Chris Lux
2006-11-23, 08:59:03
Lieber schnell, als schön.

Fand die alte Lackierung deutlich besser.
Rot passt einfach nicht zu dem Benz.
wird nächstes jahr aber noch mehr rot sein wegen vodafone.

BananaJoe
2006-11-23, 10:21:46
Na ja, am Beispiel von Bourdais sieht man, dass es nicht immer von Vorteil ist, in den USA zu fahren. Ich frage mich, warum kein Team den Bourdais verpflichtet?

Also auf Eurosport wurde mal gesagt das er bei Renault testen durfte, oder hab ichs mal auf f1welt.com gelesen, weiß nicht mehr genau.

Glaub das das Fahrerniveau der Champcars einfach zu schlecht ist.. gab ja auch schon einige die vorher da gefahren sind und dann in der f1 nichtmehr viel gerissen haben.. hab aber grad keine Namen. :biggrin:

BananaJoe
2006-11-24, 09:19:43
Sagtmal gibts eigentlich Onboard Aufnahmen von der alten F1 Rennen auf der Nordschleife? Also die zBp. die Lauda Rekordrunde.

Ajax
2006-11-24, 09:49:54
Sagtmal gibts eigentlich Onboard Aufnahmen von der alten F1 Rennen auf der Nordschleife? Also die zBp. die Lauda Rekordrunde.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Tourer sicherlich, aber F1-Boliden sind zu Laudas Zeiten noch nicht mit Kamera gefahren. ;(

BananaJoe
2006-11-24, 09:55:15
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Tourer sicherlich, aber F1-Boliden sind zu Laudas Zeiten noch nicht mit Kamera gefahren. ;(

Ja, das hab ich mir auch fast gedacht. Aber vielleicht hatte ja der Bellof eine im Porsche. :smile:

Ajax
2006-11-24, 11:06:41
Ja, das hab ich mir auch fast gedacht. Aber vielleicht hatte ja der Bellof eine im Porsche. :smile:

Du meinst im Porsche 956C?? :uponder: Stimmt, da sollte ich mal gucken.

edit: Leider nur Derek Bell gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=0M11GOVfA50

Dafür gibts noch nen Tribut.
http://www.youtube.com/watch?v=DR44Iw2HLQ8

Leider keine ganze Runde. ;(
http://www.youtube.com/watch?v=NqFrqLBcCGk&mode=related&search=

BananaJoe
2006-11-24, 11:56:49
Das doch schonmal was.. :)
Aber der Mumins, der Bellof- Fan, vielleicht hat der ja was. :D

EvilOlive
2006-11-24, 12:03:55
http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~ECB77550E477247BD8277CDBE36CDC3C1~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mumins
2006-11-24, 12:31:16
Bellof fuhr im Kamerawagen um die Schleife, wo es da Aufnahmen gibt keine Ahnung. Bellof war im alten schwereren Kamerawagen übrigens schneller als Ickx im Werksporsche.

Shadow86
2006-11-24, 12:32:50
Yeah!

Lewis macht es! ;D

http://www.f1total.com/news/06112406.shtml

Er bekommt das 2. Cockpit bei McLaren-Mercedes! :D

Philizhave
2006-11-24, 13:11:14
Finde ich gut, dass man neue Gesichter in der F1 sieht.

Hoffe aber trotzdem, dass Pedro de la Rosa wieder Rennen fährt.

Bananenjonny
2006-11-24, 21:31:42
"Gerade bei starkem Regen war mir das Fahren schon mal nicht geheuer, weil man kaum etwas sieht. Das Visier ist voller Tropfen, früher war es dazu oft noch innen beschlagen, man fuhr praktisch blind. Deshalb bin ich eigentlich nie wirklich gerne im Regen gefahren", so Schumacher.

Was man so alles im Nachhinein erfährt :|

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_608766.html

just4FunTA
2006-11-24, 22:41:39
Kein Wunder, das ist für die Fahrer sicher kein Spaß. ;)

Auch interesant war der letzte Absatz.

Seitenblick auf Alonso
Der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten wurde in seiner Heimat dennoch oft kritisch beäugt. Ein Muster, dass Schumacher bei seinem zuletzt härtesten Konkurrenten wieder erkennt.
"Der erfolgreiche Sportler wird im eigenen Land immer kritischer beurteilt", meinte Schumacher.
"Nehmen Sie nur das Beispiel Fernando Alonso: Wenn man sich gewisse Kommentare von spanischen Journalisten über ihn anhört, staunt man nicht schlecht. Er ist der jüngste Doppelweltmeister aller Zeiten und die sind unzufrieden mit ihm. Sie schreiben, er sei arrogant, unnahbar und zeige seine Gefühle nicht. Das erinnert mich an etwas."

maximus_hertus
2006-11-28, 11:43:19
Wird interessant sein, ob Hamilton mehr zeigen kann als Rosberg 2006. Ich bin da eher skeptisch, denke, dass der Einstieg zu früh kommt.

Philizhave
2006-11-28, 12:16:18
Denke auch, dass man da viel zu früh einem Newcomer einen festen Fahrerplatz gibt.

Bananenjonny
2006-11-28, 12:33:48
Heute gehen die Wintertestfahrten in Barcelona los, hier der Liveticker zu den Zeiten:http://aplicacions.circuitcat.com/tempsonline/pagines/EntrenamentsF1_applet.asp?Idioma=2

Lewis Hamilton ist gleich nach einer halben Runde stehen geblieben.

MSABK
2006-11-28, 13:42:03
Dürfen die Michelin Teams mit Brigdestone reifen testen?