PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL9


Seiten : [1] 2 3 4

MSABK
2006-10-01, 18:36:04
Mich würde es nicht wundern wenn MSC nächstes Jahr nochmal fährt.

Fortsetzung von Teil 8:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316959&page=53

maximus_hertus
2006-10-01, 18:49:43
Rennen wird er wohl kaum fahren, wenn dann Testfahrten für Ferrari.

Falls MSC zurück kommt, dann nicht vor 2008 (allerdings denke ich nciht, dass MSC wieder Fahren wird)

xL|Sonic
2006-10-01, 18:50:29
Irgendwann wird Schumi mit Sicherheit wieder in ein Rennauto steigen. Wo und was das sein wird, ist wieder ne andere Sache.

3d
2006-10-01, 18:53:23
bestimmt keine testfahrten für ferrari.

MSABK
2006-10-01, 19:56:57
bestimmt keine testfahrten für ferrari.

Des würde ich nicht so sagen. Ich denke mal das die neuen autos in den nächsten jahren erst mal von MSC als erstes gefahren werden.

Kein anderer weis wie ein Auto sein muß um zu siegen.

Bubba2k3
2006-10-01, 20:16:31
Des würde ich nicht so sagen. Ich denke mal das die neuen autos in den nächsten jahren erst mal von MSC als erstes gefahren werden.

Kein anderer weis wie ein Auto sein muß um zu siegen.

Der F1-Ferrari für das nächste Jahr muß aber so sein, wie ihn KR gerne haben möchte und nicht so, wie MS meint, dass er sein muß.

3d
2006-10-01, 21:47:19
Ich denke mal das die neuen autos in den nächsten jahren erst mal von MSC als erstes gefahren werden.
ich denke, daß du von dem sport keine ahnung hast.

MSABK
2006-10-01, 22:54:50
Was heist keine Ahnung. Ihr habt es vlt. falsch verstanden. Ich wollte eher sagen das der MSC es sich nicht nehmen lassen wird mal ne Runde mit den neuen autos zu drehen.

Philizhave
2006-10-02, 00:48:50
Naja auch bei nur einer Runde kann was passieren und einfach so steigt der Schumi da bestimmt nicht rein. Vielleicht als Werbung für Ferrari.

Metalmaniac
2006-10-02, 11:53:29
Zumindest hat sein Manager in der Beziehung gewisse Andeutungen gemacht:

Zitat aus der Bild:

Teamchef, Testfahrer, DTM-Pilot für die Fiat-Marke Alfa Romeo, Berater – es gibt aber viele Gerüchte über den neuen Schumi-Job.

Weber: Also: Teamchef niemals. DTM-Pilot ist Unsinn. Und fester Testfahrer wird Michael auch nicht! Mit seinem Ruf, Image und Niveau ist er natürlich der richtige Marken-Botschafter für Ferrari. Natürlich wird sich Michael bestimmt auch mal wieder ins Auto setzten um Ferrari wertvolle Infos zu geben.

Nachzulesen hier:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/01/schumacher-ferrari/schumacher-ferrari.html

Mosjoe
2006-10-02, 13:13:40
Omg, "Marken-Botschafter für Ferrari" ... ich seh den schon bei irgendwelchen Marketing-Events im Anzug rumstolpern :( ... schrecklich ... der soll einfach bei Nobbi in der DTM in einen Mercedes steigen und dort seine Runden drehen. Leider wird das wohl nie passieren.

sunnyboy
2006-10-02, 13:25:55
... der soll einfach bei Nobbi in der DTM in einen Mercedes steigen und dort seine Runden drehen. Leider wird das wohl nie passieren.
Ne, wenn, dann in einem 159" Alfa, das wäre ein Traum, bzw für Merc&Co. ein Albtraum :biggrin:
Gruß
sunnyboy

Mosjoe
2006-10-02, 13:32:40
Ne, wenn, dann in einem 159" Alfa, das wäre ein Traum, bzw für Merc&Co. ein Albtraum :biggrin:
Gruß
sunnyboy

Nur mal angenommen die DTM stünde zur Debatte, dann glaube ich kaum, dass MSC Alfa fährt. Das Risiko ist einfach zu groß, dass das nach hinten losgeht und Alfa als neue Marke in der DTM wie Opel untergeht. MSC ist erfolgsbesessen (im positiven Sinn). Da würde der sicherlich auf Nummer sicher gehen und mit 100%ig konkurrenzfähigem Material fahren wollen.

Daltimo
2006-10-02, 14:10:16
Also ich denke schon das er uns in der Formel1 erhalten bleibt, wenn schon nicht als Fahrer dann sicher als Kommentator bei Niki Lauda.

Ich denke auch das er eine Ehrenposition bei Ferrari bekommt, weil ich glaube kaum das die Bindung zu Ferrari jetzt aufhört. Raikönen wird es meiner Meinung nach sehr schwer haben, weil jeder in ihm einen Michael sieht und die Dinge genau so machen wie sie es gewohnt sind.

3d
2006-10-02, 16:13:03
:biggrin:
pressestimmen aus spanien:
'MARCA': "Alonso hat den Feind im eigenen Lager."

'SPORT': "Todesduell! Renault verhindert Alonsos Sieg. Der Feind ist zu Hause zu suchen."

und die bild

Foxbat
2006-10-02, 19:50:07
bitte alles, nur nicht Kommentator :nono:

Bananenjonny
2006-10-02, 20:45:51
Wenn Michael in Suzuka gewinnt hat er es denke ich mal geschafft. Dann muss er in Sao Paulo "nur" noch 2. werden (bei gleichzeitigem Sieg von Alonso) und der einzige der ihn dran hindern kann ist Kimi und der wird einen Teufel tun und Alonso helfen...

Salvee
2006-10-02, 22:38:52
Nur mal angenommen die DTM stünde zur Debatte, dann glaube ich kaum, dass MSC Alfa fährt. Das Risiko ist einfach zu groß, dass das nach hinten losgeht und Alfa als neue Marke in der DTM wie Opel untergeht. MSC ist erfolgsbesessen (im positiven Sinn). Da würde der sicherlich auf Nummer sicher gehen und mit 100%ig konkurrenzfähigem Material fahren wollen.

Genau aus diesem Grund ist er damals wohl zu Ferrari gegangen ;)

[dzp]Viper
2006-10-02, 22:44:28
Genau aus diesem Grund ist er damals wohl zu Ferrari gegangen ;)
Bingo. Er wollte damals in ein Team was nicht kongurenzfähig ist, um es wieder "aufzubauen". Das es damals eben genau Ferrari war, ist ne andere Sache ;)

Ich denke, dass dort wo MSC hingeht, auch viel viel Sponsorengeld und auch viele enge Mitarbeiter/Techniker ihm folgen werden

Salvee
2006-10-02, 22:49:56
Viper']Bingo. Er wollte damals in ein Team was nicht kongurenzfähig ist, um es wieder "aufzubauen". Das es damals eben genau Ferrari war, ist ne andere Sache ;)

Ich denke, dass dort wo MSC hingeht, auch viel viel Sponsorengeld und auch viele enge Mitarbeiter/Techniker ihm folgen werden

Ich denke, er wird jetzt erstmal Zeit für sich und seine Familie haben wollen.
Ob er sich später irgendwann nochmal so eine Mammut-Aufgabe aufhalsen wird, who knows...

Daltimo
2006-10-03, 00:10:43
Ich denke, er wird jetzt erstmal Zeit für sich und seine Familie haben wollen.
Ob er sich später irgendwann nochmal so eine Mammut-Aufgabe aufhalsen wird, who knows...

Zur großen Familie wird er aber trotzdem noch gehören, einfach aufhören wird er sicher nicht. Er hat schon eine große Verbundenheit zu Ferrarie. Logisch wird er sich in aller erster Linie um seine Familie kümmern.

Duran05
2006-10-03, 01:54:07
Es soll bald einen neuen Grand Prix in Südkorea geben, der Vertrag scheint schon unterzeichnet zu sein.

Die schlechte Nachricht: Die Rennstrecke soll im Südwesten des Landes vom Aachener Architekten Hermann Tilke gebaut werden, der auch für die neuen Strecken in Malaysia, Bahrain und der Türkei sowie den Umbau der Piste im japanischen Fuji verantwortlich war. Der Kurs soll 5,45 km lang werden und knapp 210 Millionen Euro kosten.

Wieder eine Strecke die mit Sicherheit nicht zum Überholen geeignet ist. ;(
Schlimm genug, das die den Hockenheimring umgebaut haben, der war eigentlich ideal zum Überholen (lange Geraden, viel Windschatten) und jetzt ist er eine Strecke wie jede andere und fast aus dem Kalender gekickt... zumindest jede zweite Saison. ;(

Wozu fährt man denn auf verschiedenen Kontinenten, wenn eine Strecke der anderen gleicht:confused:

Ronny145
2006-10-03, 08:08:27
Also Hockenheim ist selbst jetzt noch eine Strecke, wo eigentlich noch sehr gut überholt werden kann. War dafür nicht auch dieser Tilke verantwortlich? Aber warum der Tilke die ganzen Strecken bauen darf ist mir ein Rätsel. Es gibt mit Sicherheit noch genügend andere fähige Leute.

BananaJoe
2006-10-03, 09:46:23
Der Regen folgt der Formel 1... wäre wünschenswert!
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37953/artikel.html

Dazu keine Fehler und etwas Glück, dann hätten wir den Schumi am Sack! :D

Foxbat
2006-10-03, 13:46:13
zitat aus dem Link
Das könnte dann eine ähnliche Entwicklung bedeuten, wie in Shanghai;D

3d
2006-10-04, 01:11:04
so eine scheiße.
ich habs befürchtet. :frown:

SaschaS
2006-10-04, 10:27:24
wenn renault nicht so unfähig wäre dann würde ich mir glatt sorgen machen. wird schon klappen...

Tidus
2006-10-04, 10:30:19
so eine scheiße.
ich habs befürchtet. :frown:

Der Rennsonntag soll trocken und warm werden. Also wunderbar :D

John Williams
2006-10-04, 10:37:48
Der Rennsonntag soll trocken und warm werden. Also wunderbar :D

Wenn es im Qualifying regnen sollte nützt der trockene Sonntag auch nicht mehr viel. Es sei den Schumi qualifiziert sich wieder so gut wie in Shanghai. Wird schon werden.

Tidus
2006-10-04, 10:42:39
Wenn es im Qualifying regnen sollte nützt der trockene Sonntag auch nicht mehr viel. Es sei den Schumi qualifiziert sich wieder so gut wie in Shanghai. Wird schon werden.

Abwarten ;)

Top 10 sollten wieder drin sein und wenn das Rennen dann am Sonntag schon trocken anfängt wirds auch ohne Renault Fehler werden ;)

Foxbat
2006-10-04, 16:04:37
ich wünschte mir ein echtes Regenrennen, wo sich zeigen sollte wer wirklich gut im Regen ist. Ich finde derjenige sollte sich dann auch die WM als quasi kompletterer Rennfahrer holen.

[dzp]Viper
2006-10-04, 16:11:08
ich wünschte mir ein echtes Regenrennen, wo sich zeigen sollte wer wirklich gut im Regen ist. Ich finde derjenige sollte sich dann auch die WM als quasi kompletterer Rennfahrer holen.

Nur Scheisse, wenn der richtige Regenreifen von Ferrari mal eben 3-4 Sekunden langsamer ist. Da kann der Fahrer noch so gut sein wie er will - das kann er nicht wieder rausholen... Wird Zeit, dass es nur noch eine Reifenmarke gibt :D

Ronny145
2006-10-04, 16:11:45
ich wünschte mir ein echtes Regenrennen, wo sich zeigen sollte wer wirklich gut im Regen ist. Ich finde derjenige sollte sich dann auch die WM als quasi kompletterer Rennfahrer holen.


Das bringt dir gar nichts, wenn der eine Reifen ein paar Sekunden schneller ist.

SaschaS
2006-10-04, 16:58:04
beide müssten im gleichen auto sitzen. dann würde sich zeigen wer der bessere ist.

Daltimo
2006-10-04, 22:22:24
beide müssten im gleichen auto sitzen. dann würde sich zeigen wer der bessere ist.

Leider werden wir das nicht mehr erleben. Michael hatte schon viele Duelle, wieviel hat er bisher davon verloren!?

Tidus
2006-10-05, 06:47:29
ich wünschte mir ein echtes Regenrennen, wo sich zeigen sollte wer wirklich gut im Regen ist. Ich finde derjenige sollte sich dann auch die WM als quasi kompletterer Rennfahrer holen.

Das wäre nur was wert, wenn einheitsreifen angesagt wären.

SaschaS
2006-10-05, 08:32:12
Leider werden wir das nicht mehr erleben. Michael hatte schon viele Duelle, wieviel hat er bisher davon verloren!?

Einige. Allerdings konnte man ihm in den wenigsten Situationen einen Fehler vorwerfen.

Mumins
2006-10-05, 09:13:42
Einige. Allerdings konnte man ihm in den wenigsten Situationen einen Fehler vorwerfen.

Eben, denn 98 z.B. überhitzte die Kupplung am Start WM ade. 97 war der letzte Reifensatz Schrott, dadurch kam Villeneuve erst ran an MS in Jerez.
99 vergaß ein Mechaniker einen Entlüftungsnippel eines Bremssattels festzuziehen, Folge Bremsversagen und 7 Rennen Pause.
Wäre auch zu viel des Guten 8 Mal in Folge den Titel geholt zu haben.

Tidus
2006-10-05, 11:22:13
Eben, denn 98 z.B. überhitzte die Kupplung am Start WM ade. 97 war der letzte Reifensatz Schrott, dadurch kam Villeneuve erst ran an MS in Jerez.
99 vergaß ein Mechaniker einen Entlüftungsnippel eines Bremssattels festzuziehen, Folge Bremsversagen und 7 Rennen Pause.
Wäre auch zu viel des Guten 8 Mal in Folge den Titel geholt zu haben.

Da hast du wohl Recht, aber gefreut hätts mich trotzdem :biggrin:

Bin schon ganz hibbelig wegen Japan :usweet:

John Williams
2006-10-05, 11:29:44
Gut das ich das Qualifying wieder nicht schauen kann, muss ja Samstag arbeiten. :mad:

Tidus
2006-10-05, 11:37:36
Gut das ich das Qualifying wieder nicht schauen kann, muss ja Samstag arbeiten. :mad:

Das ist natürlich schade ;(

Kann mir wer sagen, wo man aktuelle Wetterprognosen für Suzuka finden kann?

SaschaS
2006-10-05, 11:41:13
bestimmt auf RTL

Tidus
2006-10-05, 11:44:38
bestimmt auf RTL
hab da noch nichts gefunden.

dildo4u
2006-10-05, 11:46:23
22° und leicht bewölkt am Sonntag.

http://weather.cnn.com/weather/forecast.jsp?locCode=RJSU

Tidus
2006-10-05, 11:48:26
Wetter.net:


Prognose für das Rennwochenende (Suzuka Int. Racing Course, Japan)

Training (Fr, 06.10.): Der Himmel ist stark bewölkt, doch mit Regenschauern ist nicht zu rechnen. Tagsüber bis 24 Grad und in der Nacht 19 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordnordost.

Qualifying (Sa, 07.10.): Ungemütlich, keine Sonne, nur Wolken bedecken den Himmel. Tagsüber bis 21 Grad und in der Nacht 17 Grad. Ein schwacher Wind aus Nordwest.

Rennen (So, 08.10.): Viel Sonne und nur wenige Wolkenfelder. Tagsüber bis 22 Grad und in der Nacht 11 Grad. Nur mäßig Wind aus Nord.

John Williams
2006-10-05, 11:48:48
Ironie des Schicksals,
früher haben wir immer um Regen gehofft und nun soll es trocken bleiben.

Tidus
2006-10-05, 11:56:01
Ironie des Schicksals,
früher haben wir immer um Regen gehofft und nun soll es trocken bleiben.

So ist es.

Ich bezweifle nicht, dass Schumi der bessere Regenfahrer ist, aber mit den Reifen lässt sich halt nichts machen...

Naja, zumindest ist auf wetter.net von Regen keine Rede =)

SaschaS
2006-10-05, 12:14:40
genau so ist es. man hat ja auch gesehen was schumi bei der letzten quali aus den reifen holen konnte. wo war der zweitbeste bridgestonefahrer? platz 11?

Tidus
2006-10-05, 12:18:46
genau so ist es. man hat ja auch gesehen was schumi bei der letzten quali aus den reifen holen konnte. wo war der zweitbeste bridgestonefahrer? platz 11?

Genau weiß ich es nicht, jedenfalls auf der 2. Hälfte des Tableaus.

maximus_hertus
2006-10-05, 12:36:34
Der zweitbeste BS Pilot war Massa auf P13.

Laut weather.com soll es am Freitag Regnen (Wahrschienlichkeit 100%), ab Samstag Mittag aber trocken bleiben (Wahrscheinlichkeit Samstag 30%, Sonntag 0%). Entscheidend wird daher sein, wie trocken der Kurs bei der Qualifikation ist. Falls sich MSC unter den Top 4, 5 Piloten qualifiziert, ist alles möglich.

Tidus
2006-10-05, 12:41:50
Der zweitbeste BS Pilot war Massa auf P13.

Laut weather.com soll es am Freitag Regnen (Wahrschienlichkeit 100%), ab Samstag Mittag aber trocken bleiben (Wahrscheinlichkeit Samstag 30%, Sonntag 0%). Entscheidend wird daher sein, wie trocken der Kurs bei der Qualifikation ist. Falls sich MSC unter den Top 4, 5 Piloten qualifiziert, ist alles möglich.

Hmm, wetter.net sagt da anderes. Da sind alle F1 Rennen aufgelistet etc...

Mal schauen, welcher Dienst Recht hat ;)

SaschaS
2006-10-05, 12:55:55
egal wie auch das wetter wird, hauptsache es geht so aus:

http://img209.imageshack.us/img209/6342/3005832h351pd2w420wa2.jpg

:D

BananaJoe
2006-10-05, 12:55:58
Der Renault Mechaniker wurde übrigens "ausgewechselt"- welche die Mutter verloren hat... der war auch schon am Ungarn Zwischenfall beteiligt..

Tidus
2006-10-05, 12:58:00
Der Renault Mechaniker wurde übrigens "ausgewechselt"- welche die Mutter verloren hat... der war auch schon am Ungarn Zwischenfall beteiligt..

Das wurde nie offiziell bestätigt, das ging nur als Gerücht durch die Presse, dass es sich um den gleichen Mechaniker handeln soll.

Jedenfalls mein Stand der Dinge.

@Sascha: Was ein Gesichtsausdruck, für die Götter :biggrin:

BananaJoe
2006-10-05, 13:00:51
Das wurde nie offiziell bestätigt, das ging nur als Gerücht durch die Presse, dass es sich um den gleichen Mechaniker handeln soll.

Jedenfalls mein Stand der Dinge.

@Sascha: Was ein Gesichtsausdruck, für die Götter :biggrin:

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/38009/artikel.html

[dzp]Viper
2006-10-05, 13:17:52
Oh man ist das geil geschrieben :D
http://www.formel1.de/index.php?id=15&s_id=38024

Alonso in seiner besten Form. Er windet und schlägelt sich um seine Aussagen die er seit ein paar Tagen (Wochen?) gemacht hat und buddelt scheinbar freundschaftlich wieder mit seinem besten Freund dem Team im Sandkasten ;D

Tidus
2006-10-05, 14:17:21
Viper']Oh man ist das geil geschrieben :D
http://www.formel1.de/index.php?id=15&s_id=38024

Alonso in seiner besten Form. Er windet und schlägelt sich um seine Aussagen die er seit ein paar Tagen (Wochen?) gemacht hat und buddelt scheinbar freundschaftlich wieder mit seinem besten Freund dem Team im Sandkasten ;D

:ulol: echt gut geschrieben :biggrin:

@Joe: Danke für die Korrektur, trotzdem würd ich da jetzt keinen Verrat wittern ;)

Bananenjonny
2006-10-05, 14:25:36
Bridgestone wollte zuerst einen neuen Intermediate für Suzuka bringen, sie verzichten aber darauf.
Der Asphalt in Shanghai war ziemlich glatt, deswegen war der Michelin mit der weicheren Mischung im Vorteil. In Suzuka ist er hingegen ziemlich rauh, deswegen sollte der Nachteil für Bridgestone mit ihrer härteren Mischung geringer ausfallen, bzw. ganz wegfallen, das sagen zumindest die Bridgestone Leute. Ich hoffe sie behalten Recht.

Foxbat
2006-10-05, 18:09:08
das wär echt krass, wenn BS unter gleichen Bedingungen wie in Shanghai auf einmal besser wäre als Michelin:whistle:

freu mich schon auf Danner's Erklärungen :biggrin:

Bubba2k3
2006-10-05, 18:39:22
Gut das ich das Qualifying wieder nicht schauen kann, muss ja Samstag arbeiten. :mad:

So früh schon, das Qualifying ist doch schon um 07:00 Uhr?

3d
2006-10-05, 21:21:07
So früh schon, das Qualifying ist doch schon um 07:00 Uhr?
:biggrin:
bist du noch schüler?

wer steht denn morgen auf für das erste training? (5uhr)

Ronny145
2006-10-05, 22:05:49
wer steht denn morgen auf für das erste training? (5uhr)



Ab 4:00 Uhr schon.

Foxbat
2006-10-05, 22:29:37
ich glaubs echt nicht, es gibt tatsächlich Leute, die so einen Schaden wie ich haben :biggrin:

maximus_hertus
2006-10-05, 22:56:53
Das 1. und 2. FT werden wohl komplett im nassen stattfinden.

Aber für Samstag siehts gar nicht so schlecht aus - zumindest das QF sollte im trockenen statt finden.


Alonso macht sich irgendwie immer mehr zum Clown der F1 ;) Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nächstes Jahr komplett "zusammenbricht" und am liebsten zurück zu Renault will ;)

John Williams
2006-10-06, 00:17:00
So früh schon, das Qualifying ist doch schon um 07:00 Uhr?

6:00 Uhr ist arbeiten angesagt.

3d
2006-10-06, 01:00:48
Ab 4:00 Uhr schon.
ich glaub den lass ich aus. fährt eh kaum einer raus.

den zweiten kuk ich aber auf jeden fall.

SaschaS
2006-10-06, 08:36:13
ich nehme es mir auf und gucke es dann gleich nachm wachwerden im bett :)
dann natürlich ohne werbung :rolleyes:

Xaver Koch
2006-10-06, 10:12:12
So, das freie Training am Freitag ist vorbei:

1 G. Fisichella Renault 1:34.337
2 F. Massa Ferrari + 0.071
3 M. Schumacher Ferrari + 0.228
4 F. Alonso Renault + 0.526

MS gab sich im Interview danach recht zugeknöpft, hatte sich vermutlich mehr ausgerechnet. Zumindest soll es wahrscheinlich schon zur Quali trocken sein. Abwarten, wie gut die Autos/Reifen morgen und vor allem mit Gummi im Rennen sein werden.

[dzp]Viper
2006-10-06, 10:40:34
MS gab sich im Interview danach recht zugeknöpft, hatte sich vermutlich mehr ausgerechnet. Zumindest soll es wahrscheinlich schon zur Quali trocken sein. Abwarten, wie gut die Autos/Reifen morgen und vor allem mit Gummi im Rennen sein werden.

Die FTs sind doch eh nur reine Taktikrunden. Da zeigt niemand sein Potential wirklich. Das war die letzten Jahre immer so. Oftmals im FT richtig schnell und dann im Q richtig langsam oder genau andersrum ;D

FTs sind schön anzusehen aber das wars dann auch schon X-D

SaschaS
2006-10-06, 10:45:36
Viper']
FTs sind schön anzusehen aber das wars dann auch schon X-D

Und nicht mal das trifft zu bei diesen Uhrzeiten :P :D

Foxbat
2006-10-06, 14:15:13
ne news zu Montoya, recht interessant

http://www.f1total.com/news/06100601.shtml

Ronny145
2006-10-06, 17:56:18
Viper']Die FTs sind doch eh nur reine Taktikrunden. Da zeigt niemand sein Potential wirklich. Das war die letzten Jahre immer so. Oftmals im FT richtig schnell und dann im Q richtig langsam oder genau andersrum ;D

FTs sind schön anzusehen aber das wars dann auch schon X-D



Tendenzen sind sehr wohl zu erkennen, und die haben sich sonst immer bestätigt. Ferrari und Renault sind sehr dicht zusammen. Das kann sehr knapp werden. Hoffentlich kann der Bridgestone noch zulegen.

Duran05
2006-10-06, 19:04:49
MS gab sich im Interview danach recht zugeknöpft, hatte sich vermutlich mehr ausgerechnet.

M.S. ist kaum auf der Strecke gewesen und erst gegen Ende des zweiten freien Trainings zum Zuge gekommen. Da war mit Sicherheit noch mehr drin, wenn er länger gefahren wäre, außerdem kann man fast immer davon ausgehen, das er die Zeit von Massa bei gleichen Bedingungen locker egalisieren und noch drei Zehntel drauflegen kann.

maximus_hertus
2006-10-07, 02:25:11
Auf jeden Fall scheint es ein trockenes Quali zu geben.....

Duran05
2006-10-07, 05:03:45
Es gab einen leichten Nieselregen im dritten freien Training und es stehen dunkle Wolken am Himmel. Kann aber noch etwas dauern, bis es regnet.

Außerdem hat sich eindeutig herauskristallisiert, das die Bridgestone Reifen bei diesen Bedingungen klar überlegen sind.

Das Qualify ist momentan trocken und Massa legte gleich mal eine eindeutige Bestzeit im ersten Teil hin mit 1:30.112, trotz einem Fehler. Beste Zeit des ganzen Wochenendes!
Alonso hat da schon 0,864 Rückstand. Die ersten vier haben Bridgestone Reifen.

M. Schumacher im zweiten Qualifyteil gleich mal mit einer neuen Bestzeit: 1:28.954. Konkurrenz liegt immer noch bei 1:30 (trotz leerem Tank). ;D
Dazu noch 313 km/h Topspeed nach der Kurve von M. Schumacher!

Beide McLaren schon ausgeschieden im zweiten Teil, Alonso mit 1.403 Rückstand!

Passend dazu: Beide Ferraris stehen vorne an der Ampel, die Renaults stehen daneben und müssen sich erstmal einordnen. ;)

Klare Sache, Doppelpole für Ferrari!
1. Massa mit 1:29.599
2. M. Schumacher mit 1:29.711

Alonso schafft es gerade noch auf Platz 5 mit 0.772 Rückstand, Trulli auf Platz 4, R. Schumacher auf Platz 3! Bridgestone dominiert!

DEAF BOY
2006-10-07, 08:06:55
Premiere Sport F1-Ergebnisse:

1. Massa
2. MSC
3. RSC
4. Trulli
5. Alonso
6. Fisichella
7. Button
8. Barrichello
9. Heidfeld
10. Rosberg
11. Raikkonen

Massa hat in letzter Sekunde Pole geholt.

radi
2006-10-07, 08:18:38
Sehr schön :)

Bananenjonny
2006-10-07, 08:35:40
Was für eine Ferrari-Bridgestone Dominanz :eek:. War eigentlich nicht zu erwarten und das bei "angenehmen" Temperaturen. Sieht gut aus für morgen, aber es kann alles passieren wie man in China sehen konnte. Wenn das Wetter sich aber nicht verändert wird MS morgen seinen Vorsprung auf 2-4 Punkte ausbauen.

Metzger
2006-10-07, 08:40:13
Schumacher war IMO noch ne Runde länger draussen als Massa und der Rest, aber zu ner schnelleren Runde hat's nicht gereicht. Aber er wird wohl einen Spritgutschein mehr als Alonso bekommen.

Ich geh mal davon aus, dass Alonso den Trulli am Start schnappen kann (muss). Sonst hat er Probleme. Den Ralle kriegt er schon - spätestens am 1. Stopp. Allerdings könnten die Ferraris bis dahin schon enteilt sein.

Mein Tipp für morgen: 1. MSC, 2. MAS, 3. ALO

Ronny145
2006-10-07, 08:57:57
Könnte gut möglich sein, dass der Massa leichter unterwegs ist. Hoffentlich klappt alles beim Start morgen.

BananaJoe
2006-10-07, 09:49:05
Hat Massa Alonso behindert?

Duran05
2006-10-07, 09:54:40
Nein, kann er auch gar nicht, weil die am Anfang wie üblich ihre Runden gefahren sind und da die beiden Ferraris als erste rausfuhren, gab es keinen Grund, warum er ihn hätte vorbeilassen müssen.

Unter Zeitdruck stand Alonso diesmal auch nicht, wie es noch in Monza der Fall war, deshab hätte er jederzeit Abstand nehmen können um eine schnelle Runde zu fahren.
Die schnellste Zeit fuhr er sowieso erst, als er an die Box kam und nochmal rausging...

Die Zeiten am Anfang waren im nachhinein sowieso egal, da es nicht regnete.

Daltimo
2006-10-07, 10:22:46
Premiere Sport F1-Ergebnisse:

1. Massa
2. MSC
3. RSC
4. Trulli
5. Alonso
6. Fisichella
7. Button
8. Barrichello
9. Heidfeld
10. Rosberg
11. Raikkonen

Massa hat in letzter Sekunde Pole geholt.

Wenn das so bleiben würde, dann wäre das echt richtig richtig genial. Ich würde es MSC so wünschen den Abgang mit einem Weltmeistertitel zu feiern.

maximus_hertus
2006-10-07, 10:43:58
Das war doch mal ein schönes Qualifying ;) Falls es trocken bleibt (sieht wohl so aus) ist ein FER Doppelsieg mehr als nur möglich. Für ALO ist aber mindestens Platz 3 drin, aber wehe die BS Reifen gehen im Rennen noch besser ;)

Mumins
2006-10-07, 11:21:21
Hat Massa Alonso behindert?

Nein, da in der Situation keine blauen Flggen gezeigt werden.

BananaJoe
2006-10-07, 13:11:57
Nein, da in der Situation keine blauen Flggen gezeigt werden.

Wurden die denn Alonso gezeigt? Letztens bei diesen "Vorfall" ;)

Hoffentlich sind die BS Reifen im warmen auf den Longruns nicht so stark wie auf einer Runde..

maximus_hertus
2006-10-07, 14:37:32
Es gibt aber zu Monza einen kleinen, aber wichtigen Unterschied: In Monza war ALO auf seiner Outlap, Massa in seiner gezeiteten Runde. Diesmal waren beide in ihren Out bzw. Flying Laps. Ergo gibt es keinen Grund Massa zu bestrafen.

Mumins
2006-10-07, 15:26:13
Wurden die denn Alonso gezeigt? Letztens bei diesen "Vorfall" ;)

Hoffentlich sind die BS Reifen im warmen auf den Longruns nicht so stark wie auf einer Runde..

Es ist nicht relevant ob sie gezeigt wurden, sondern, dass es eine Situation für blaue Flaggen ist.

Metzger
2006-10-07, 15:30:28
Bei Premiere sagten die Moderatoren, dass es wohl kurzzeitig nach Regen ausgesehen hat und deswegen die Renaults schon nach den ersten Runden eine schnelle Zeit haben wollten. Deswegen hat Alonso so nen Druck auf Massa ausgeübt. Meiner Meinung nach hätte er dann aber kurz abreisen lassen und dann ne schnelle Runde drehen können.

Es ist aber schon fader Beigeschmack, weil Massa gleich nachdem Alonso weg war 2 Sekunden schneller gefahren ist...

Sicher, mal spielt am Ende in einer solchen Situation alle Tricks aus. Aber dann hätte ich als Ferrari nicht aufgefordert, keine schmutzigen Tricks anzuwenden.

BananaJoe
2006-10-07, 15:35:23
Wenn das der Fall ist, müsste Massa bestraft werden.

Mumins
2006-10-07, 15:46:06
Wenn das der Fall ist, müsste Massa bestraft werden.

Nein, nein und nochmals nein. Das ist wie in einer Rennsituation, oder wurde Trulli jemals bestraft wenn er im Rennen jemanden rundenlang nicht vorbeilies. Sind beide in derselben Runde kann der Vordermann fahren wie er will.

Chris Lux
2006-10-07, 16:21:01
Es ist aber schon fader Beigeschmack, weil Massa gleich nachdem Alonso weg war 2 Sekunden schneller gefahren ist...
erinnert mich an fisichella vor einer woche ;)

3d
2006-10-07, 16:27:24
schumi hat den rundenrekord um 2,5sek verbessert :smile:

Metzger
2006-10-07, 16:39:30
Ich finde halt, dass es das nicht gebraucht hätte. Ferrari wusste ja sehr wohl, dass sie heute mit ihren Reifen nicht zu schlagen sind. Was für einen Unterschied hätte es gemacht, den Alonso an Massa vorbeiziehen zu lassen?

Wie bereits gesagt, ist IMO Alonso selbst dran schuld - Abstand lassen, Gas geben und gut is...

Aber gerade in der Situation wird natürlich jede Aktion hochstilisiert - da gehört doch mehr Fingerspitzengefühl dazu.

Bubba2k3
2006-10-07, 16:58:18
MS auf Startplatz 2 und Alonso auf 5. Wenn nichts schief geht, sollte MS in Japan aus eigener Kraft siegen können.

Duran05
2006-10-07, 17:47:09
Ich finde halt, dass es das nicht gebraucht hätte. Ferrari wusste ja sehr wohl, dass sie heute mit ihren Reifen nicht zu schlagen sind. Was für einen Unterschied hätte es gemacht, den Alonso an Massa vorbeiziehen zu lassen?

Einen großen, denn von der Platzierung von Alonso hängt ab, wie das Rennen verläuft.

Je mehr Punkte die Ferrari hier holen, desto höher die Chance auf den WM und Konstrukteurstitel in Sao Paulo.

Alonso wäre noch weiter hin gelandet, wenn er die eine Runde nach dem Boxenstopp nicht hinbekommen hätte.

maximus_hertus
2006-10-07, 17:53:33
Wo ist das Problem? ALO bzw. REN haben gepennt, that's it. Sie hätten ja vor FER Richtung Boxenausgang fahren können. Aber auch hinter Massa hätte ALO locker 4, 5 Sekunden Abstand lassen können, um seine schnelle Runde in Angriff zu nehmen.

Von daher viel Luft um nix.

MarcWessels
2006-10-08, 06:40:44
Was ist denn wieder mit dem dämlichen Premiere Sport-Kanal los??? Ruckeln, Blöcke, Tonaussetzer ohne Ende... Sauerei!! :mad: :mad: :mad:

Ronny145
2006-10-08, 08:02:00
Gratuliere Alonso zum Titel.

Esther Mofet
2006-10-08, 08:02:44
Ich glaub das wars....:(
Esther

Chris Lux
2006-10-08, 08:03:03
NAAAAIIIIIIINNNNN

Chris Lux
2006-10-08, 08:03:13
das waren beide titel.

BadFred
2006-10-08, 08:03:32
TV aus, Ende. >:-(

Haarmann
2006-10-08, 08:03:42
Gerecht ist gerecht...

Mark3Dfx
2006-10-08, 08:04:19
YESSSSSSSS!!!!!!
Rotkäppchen Brigade kann einpacken

Tomi
2006-10-08, 08:04:52
Geil

Pauke
2006-10-08, 08:05:42
Schade, das wars mit Sicherheit.:mad:

Lord Nikon
2006-10-08, 08:10:51
Tja Alonso wird leider wie letztes Jahr nur Weltmeister, weil beim Gegner
das Material nicht hält.

r3ptil3
2006-10-08, 08:11:56
Indemfall beide WM´s verloren...

Chris Lux
2006-10-08, 08:13:48
ich werde hier den thread bis in zwei wochen nicht mehr lesen. ich sehe jetzt schon wieder die ganzen msc hasser rauskriechen und das klima zum teufel jagen. trollt euch allein.

Gohan
2006-10-08, 08:14:32
Tja Alonso wird leider wie letztes Jahr nur Weltmeister, weil beim Gegner
das Material nicht hält.

Als ob der Renault dieses Jahr nicht auch einmal kaputt gegangen wäre :wink:

Haarmann
2006-10-08, 08:16:18
Lord Nikon

Typisch Schumifans... Alonso fiel weit öfters durch Defekte aus.

MarcWessels
2006-10-08, 08:17:48
Und ein weiterer unverdienter Titel für Luckylonso...

Tomi
2006-10-08, 08:22:55
Lord Nikon

Typisch Schumifans... Alonso fiel weit öfters durch Defekte aus.
Siehe Monza. Alonso Motor kaputt, MSC 10 Punkte.

Na ja..nächste Saison ist endlich diese rote Brillen Zeit vorbei.

Vicious
2006-10-08, 08:34:13
Vielleicht solltet ihr eure Brillen auch mal abnehmen und den Saisonverlauf als Ganzes einschätzen. Wer dabei nicht feststellt, dass Alonso, der ein sehr guter Fahrer ist, sehr häufig davon profitiert, worauf er eigentlich keinen Einfluss nehmen kann, sollte lieber auch nicht gegen emotionalisierte Fans von Schumacher wettern.

Und Tomi...wie war das doch gleich: Melbourne, Budapest (besonders interessant) und Suzuka ? Nicht nur eines in Erinnerung behalten...

Aber, wenn ich ehrlich sein soll...Fortuna zeigt mir schlicht zu deutlich, wer oben stehen "darf". Ich habe von daher nie geglaubt, dass Schumacher letztendlich oben steht, und bin daher nicht sonderlich enttäuscht. ;)

r3ptil3
2006-10-08, 08:37:12
Wieso weint der Fisichella?

€: wegen seinem Freund also.

radi
2006-10-08, 08:40:41
Sein bester Freund ist wohl verstorben, letzte Woche, wurde doch gesagt...

Dafür bin ich jetzt früher aufgestanden oder was ... :usad:

r3ptil3
2006-10-08, 08:41:21
Sein bester Freund ist wohl verstorben, letzte Woche, wurde doch gesagt...


Nicht alle schauen auf RTL.

Mumins
2006-10-08, 08:41:22
Wieso weint der Fisichella?

€: wegen seinem Freund also.

Sein bester Freund starb vor paar Tagen.

Metzger
2006-10-08, 08:42:22
Bei mir hatte Premiere keine Ausfälle (Kabel).

Ich geh mal auch davon aus, dass es das war. Aber in Brasilien kann es auch passieren, dass Alonso ausfällt und Schumacher gewinnt. Mich hat heut aber der geringe Unterschied zwischen Bridgestone und Michelin ein wenig überrascht. Ich dachte, dass Ferrari anfangs besser wegziehen hätte können.

Dr. Brain
2006-10-08, 08:43:35
Siehe Monza. Alonso Motor kaputt, MSC 10 Punkte.Der Unterschied ist nur, dass Schumacher da eh vorne lag im Gegensatz zu Alonso. Ist aber auch Wurscht, da es nichts an der Sache ändert ;).

Na ja..nächste Saison ist endlich diese rote Brillen Zeit vorbei.Genau, und die Blau-Gelbe-Brillen Zeit zum Glück auch, die nervt nämlich mindestens genauso.

Obwohl ich kein MSC-Fan in dem Sinne bin, hätte ich ihm als Landsmann natürlich den Sieg und zum Abschied nochmal die WM gegönnt, den Konstrukteurs-Titel hätte sich meinetwegen Renault nochmal holen können. Noch ist zwar rechnerisch nichts verloren, aber rein praktisch schon, da Alonso in Brasilien ja nur ein Minimalziel von einem Punkt erfüllen muss.

Trotzdem muss ich (leider) Alonso und Renault zum Sieg gratulieren, denn die sind einfach ein perfektes Rennen gefahren, haben eine sehr gute Performance gezeigt und hatten eben im entscheidenden Augenblick das haltbarere Auto. That's it, da hilft auch kein Aufregen und Beschimpfen, ändern kann man es eh nicht mehr ;).

Gruß

maximus_hertus
2006-10-08, 08:57:11
Unter "normalen" Umständen wars das für MSC. Der Fahrer-Titel ist wohl weg, aber der Konstrukteurstitel ist noch nicht entschieden. Aber wenn FER K-WM werden will, muss mindestens ein Doppelsieg in Brasilien her.

Auf jeden Fall war das kein überagendes Rennen, wäre MSC durchgefahren wäre es sogar ein sehr langweiliges Rennen gewesen. That's life, Glückwunsch an ALO für die (Vor)entscheidung in der Fahrer WM.

Mumins
2006-10-08, 08:58:44
Siehe Monza. Alonso Motor kaputt, MSC 10 Punkte.

Und selbst da hatte Renault noch Glück im Unglück, den Massa war direkt dahinter konnte nichts mehr sehen und ruinierte seine Vorderreifen. Das kostete Platz 3 oder 4.

BBB
2006-10-08, 09:19:23
Schade dass die WM jetzt durch einen Motorschaden quasi entschieden ist.

r.
2006-10-08, 09:36:38
Och mann, ich hatte solche Hoffnungen für Schumi und jetzt das :frown: , schade, schade, es wäre ein schönes Ende gewesen, aber nein...

Bananenjonny
2006-10-08, 09:47:15
Als ich den Ausfall sah ging mir sofort das Jahr 98 durch den Kopf, wieder einmal in Suzuka alles verloren, nach einer tollen Aufholjagd. ;(
Sehr traurig.

Pirx
2006-10-08, 09:55:13
Ein Glück, daß ich nicht dafür aufgestanden bin, hatte auch schon so ne komische Vorahnung.
Der Alonso hat schon ziemlich viel Glück, wenn es in dieser und der letzten Saison für ihn etwas zu profitieren gab, hat er auch maximal davon profitiert. Trotzdem hätte er den Titel verdient, da er nebenbei auch noch ein Top Fahrer ist.;( Na mal sehen, was in Brasilien so passiert.

TheGamer
2006-10-08, 09:57:53
Hervorragend!

Jetzt hat/wird haben Alonso 2 Titel und der rote Typ da 5 (bereits die 2 erschummelten nicht verdienten abgezogen, und das sag nicht nur ich)

radi
2006-10-08, 10:03:00
Hervorragend!

Jetzt hat/wird haben Alonso 2 Titel und der rote Typ da 5 (bereits die 2 erschummelten nicht verdienten abgezogen, und das sag nicht nur ich)

X-D

Zum Glück interessiert es keinen was du oder deine anderen denken! :D Manche machen sich so lächjerlich ohne es zu merken... :usad:

Trixter
2006-10-08, 10:03:07
das ist das ende für schumi, er hat die wm am anfang verloren nciht in dieser phase.

TheGamer
2006-10-08, 10:10:22
X-D

Zum Glück interessiert es keinen was du oder deine anderen denken! :D Manche machen sich so lächjerlich ohne es zu merken... :usad:


Zum Glück mache ich mich nicht lächerlich :)

Was ihr denkt ist ja auch egal oder? Vor allem wenn es keinen interessieren würde, würde auch keiner drauf antworten :D

Mumins
2006-10-08, 10:17:00
bereits die 2 erschummelten nicht verdienten abgezogen, und das sag nicht nur ich

Welche 2 erschummelten? Werde doch konkreter. Ich wüßte nicht, dass MS 97 WM wurde. Bleibt 94, Hill selbst sagte er sei selber Schuld so fährt man da nicht rein. Zur Erinnerung Schumacher verlor ca. 40 Punkte 94 wegen seltsamen Entscheidungen, da wurde schon der richtige Mann WM.

John Williams
2006-10-08, 10:56:22
Nur ein Wort von mir.

Scheiße

Mumins
2006-10-08, 11:01:55
Zum Glück mache ich mich nicht lächerlich :)

Was ihr denkt ist ja auch egal oder? Vor allem wenn es keinen interessieren würde, würde auch keiner drauf antworten :D

Richtig, du bist lächerlich.

TheGamer
2006-10-08, 11:07:03
Richtig, du bist lächerlich.

Auch wenn ich esnicht ernst nehme was du sagst sind solche Aussagen nicht in Ordnung, ich hoffe du weisst das. Ich hab oben nur meine Meinung kundgetan und das im Thread das dieses Forum bietet (sowas ist einer der Existenzgründe eines Forums), nicht mehr oder weniger. Aber auf alle Fälle hab ich nicht solche Aussagen getätigt wie du oder ein anderer. Aber das sollen nun Mods entscheiden

Wenn ihr mit Meinungen anderer NICHT klar kommt weil ihr als MSC Fans ein Problem damit habt, ist dies sicherlich nicht mein Problem, sondern dann müsst ihr an euch arbeiten.

Mumins
2006-10-08, 11:14:23
Auch wenn ich esnicht ernst nehme was du sagst sind solche Aussagen nicht in Ordnung, ich hoffe du weisst das. Ich hab oben nur meine Meinung kundgetan und das im Thread das dieses Forum bietet (sowas ist einer der Existenzgründe eines Forums), nicht mehr oder weniger. Aber auf alle Fälle hab ich nicht solche Aussagen getätigt wie du oder ein anderer. Aber das sollen nun Mods entscheiden

Wenn ihr mit Meinungen anderer NICHT klar kommt weil ihr als MSC Fans ein Problem damit habt, ist dies sicherlich nicht mein Problem, sondern dann müsst ihr an euch arbeiten.

Du tätigst hier Aussagen, die totaler Unsinn sind. Nenne mir doch die "2" erschummelten Titel.
Kannst du nicht also was soll der lächerliche Käse?
Dann gleich nach den Mods schreien wegen nichts. Du warst noch im Kindergarten als MS seinen ersten Titel holte also hör auf von Dingen zu reden, die du gar nicht richtig realisiert hast.
Im übrigen hab ich auch nur meine Meinung kundgetan.

Zephyroth
2006-10-08, 11:18:19
Wenn ich so in die Tabellen schaue, sehe ich das Schumi und Alonso jetzt mit 2 Ausfällen ex equo liegen. Somit ist die Aussage "WM wird durch einen Motorschaden entschieden" nicht gültig. Aus der gleichen Anzahl Rennen hat Alonso 10 Punkte mehr herrausgefahren, er ist somit zurecht Führender, auch wenn's für die Schumi-Fans schmerzhaft ist. Aber glaubt mir, für mich war's genauso schmerzhaft als in Imola Alonsos Motor hochging...

Grüße,
Zeph

radi
2006-10-08, 11:19:16
Wenn ihr mit Meinungen anderer NICHT klar kommt weil ...

Steht in meiner Sig was du bei mir zu tun hast! ;)

TheGamer
2006-10-08, 11:22:45
Steht in meiner Sig was du bei mir zu tun hast! ;)

Genau das kann ich auch in meiner Sig auch schreiben :)

LilaLauneBaer
2006-10-08, 11:28:51
Mich ärgert es, dass schon seit Jahren nicht mehr unter gleichen Voraussetzungen gefahren werden kann wegen den beschissenen Reifen!

Hätte in dieser Saison auch Renault auf Bridgestone fahren müssen, wäre Ferrari ganz klar mit MSC Weltmeister geworden.

Alonso mag zwar gut sein, aber an Fahrer wie MSC kommt er nicht ran.

BananaJoe
2006-10-08, 11:32:17
Warum ist Schumi ausgeschieden? Motorplatzer oder was? Sie mussten wohl einfach zuviel pushen..

Mumins
2006-10-08, 11:32:45
Wenn ich so in die Tabellen schaue, sehe ich das Schumi und Alonso jetzt mit 2 Ausfällen ex equo liegen. Somit ist die Aussage "WM wird durch einen Motorschaden entschieden" nicht gültig. Aus der gleichen Anzahl Rennen hat Alonso 10 Punkte mehr herrausgefahren, er ist somit zurecht Führender, auch wenn's für die Schumi-Fans schmerzhaft ist. Aber glaubt mir, für mich war's genauso schmerzhaft als in Imola Alonsos Motor hochging...

Grüße,
Zeph

Schumacher hat 3 Ausfälle, nur wurde er in Ungarn noch als 8. gewertet. Zudem mußte er in Malaysia schon einmal 10 Plätze zurück wegen Motortausch.

Zephyroth
2006-10-08, 11:46:52
Schumacher hat 3 Ausfälle, nur wurde er in Ungarn noch als 8. gewertet. Zudem mußte er in Malaysia schon einmal 10 Plätze zurück wegen Motortausch.

Ja, stimmt, dann muß ich meine Aussagen präzisieren: Schumi und Alonso liegen in Sachen 0-Runden gleichauf. Über die Saison gesehen, war der Renault dann doch das zuverlässigere Auto (Einmal Reifenmutter, einmal Motorschaden).

Grüße,
Zeph

MSABK
2006-10-08, 12:19:38
Shit. Jetzt muß Massa Alonso im letzten rennen rausboxen.

LilaLauneBaer
2006-10-08, 12:25:35
Finds immer wieder erstaunlich, dass MSC ziemlich cool und gelassen bleibt! Mir fällt bis jetzt nur ein wirklicher Ausraster ein! (als er Coulthard hinten reingefahren ist weil der Probleme hatte, glaube in Kanada 98).

Auch gesteht er Fehler ein und lobt dennoch oft die Leistungen der Konkurrenz! Von Alonso hört man sowas nie, im Gegenteil. Da werden verbale Sticheleien wie im Kindergarten von Alonso und Briatore betrieben (siehe letzten 3-4 Wochen), echt lächerlich. Egal wie es endet, MSC ist einfach der fairere Gewinner bzw. Verlierer - meiner Meinung nach. Jetzt mal unabhängig von technischen Vor- oder Nachteilen, ich meine nur die menschliche Seite. Und da hat Alonso, genauso wie Kimi, noch viel nachzuholen wenn sie zu den Größen des Rennsports gehören wollen.

Wobei ich Kimi nächste Saison die Daumen drücke, wenn der das richtige Auto hat, kann er den Spanier locker schlagen - denke ich.

Mumins
2006-10-08, 12:30:18
Finds immer wieder erstaunlich, dass MSC ziemlich cool und gelassen bleibt! Mir fällt bis jetzt nur ein wirklicher Ausraster ein! (als er Coulthard hinten reingefahren ist weil der Probleme hatte, glaube in Kanada 98).

Auch gesteht er Fehler ein und lobt dennoch oft die Leistungen der Konkurrenz! Von Alonso hört man sowas nie, im Gegenteil. Da werden verbale Sticheleien wie im Kindergarten von Alonso und Briatore betrieben (siehe letzten 3-4 Wochen), echt lächerlich. Egal wie es endet, MSC ist einfach der fairere Gewinner bzw. Verlierer - meiner Meinung nach. Jetzt mal unabhängig von technischen Vor- oder Nachteilen, ich meine nur die menschliche Seite. Und da hat Alonso, genauso wie Kimi, noch viel nachzuholen wenn sie zu den Größen des Rennsports gehören wollen.

Wobei ich Kimi nächste Saison die Daumen drücke, wenn der das richtige Auto hat, kann er den Spanier locker schlagen - denke ich.

Alonso ballte sofort die Faust als er den Motorplatzer sah, so viel zu seiner Fairness.

just4FunTA
2006-10-08, 12:32:57
Auch gesteht er Fehler ein und lobt dennoch oft die Leistungen der Konkurrenz!

Da musste ich jetzt direkt an das eine Interview denken, weiss nur leider nicht mehr wer da interviewt wurde, wo der interviewte meinte Schumacher ist ein guter Fahrer und war ihm gegenüber auch sonst sehr positiv gestellt, aber gerade das von dir erwähnte ist Schumacher seiner Meinung nach auf keinen Fall.

Bei dem klang das alles aber ganz anders. Auch wenn ich verstehen kann wie du jetzt zu deiner Aussage kamst wegen den letzen Wochen mit Alonso und Briatore. :)

Alonso ballte sofort die Faust als er den Motorplatzer sah, so viel zu seiner Fairness.

Uiui ihr geht jetzt davon aus das Schumacher die WM verliert, also wird er jetzt schonmal vorsichtshalber zum moralischen Sieger und besseren Menschen erklärt?

BananaJoe
2006-10-08, 12:33:28
Alonso ballte sofort die Faust als er den Motorplatzer sah, so viel zu seiner Fairness.

Naja, wer würde da nicht die Faust ballen?

Aber zur Fairness... Alonso gibt auch den Gewinner die Hand etc, bzw. sagt wenn einfach nicht mehr ging, denke das reicht als Sportsgeist..

Schumacher und Fehler eingestehen, ein wiederspruch in sich...siehe Monaco, immer nur rumgedrückt...hätte er einfach mal gesagt ich habe scheisse gebaut, aber das kann er nicht.

Stellte ja auch schon Lauda fest, etc

Mark3Dfx
2006-10-08, 12:45:10
Alonso ballte sofort die Faust als er den Motorplatzer sah, so viel zu seiner Fairness.

Andere parken in Monaco quer, soviel zur Fairness.

BananaJoe
2006-10-08, 12:47:09
Andere parken in Monaco quer, soviel zur Fairness.

Eine geballte Faust ist nicht nett, aber menschlich- so seh ich das.

Und zu Luckyanlonso- wenn die große Sportwagenschmiede keinen haltbaren Motor bauen kann, kann der am aller wenigsten dafür.

John Williams
2006-10-08, 12:48:32
Ihr seit alle geil auf Schumi vs. den Rest der F1 Fahrer was?
Ich kann es nicht mehr lesen.....
Mein Gott.
Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen? Ne..... ich habe nix anderes zu tun.

BananaJoe
2006-10-08, 12:49:49
Ihr seit alle geil auf Schumi vs. den Rest der F1 Fahrer was?
Ich kann es nicht mehr lesen.....
Mein Gott.
Könnt ihr es nicht einfach gut sein lassen? Ne..... ich habe nix anderes zu tun.

Es mussten nur einige falschaussagen kommentiert werden.

Mumins
2006-10-08, 12:52:47
Andere parken in Monaco quer, soviel zur Fairness.

Und andere blocken im Quali wie Alonso in Monza oder Fisichella in Monaco.

Naja, wer würde da nicht die Faust ballen?

Konnte bei MS in Monza nicht erkennen.
Er konnte ihn auf der Strecke nicht bezwingen, da muß man dann eben auf sowas hoffen. Wie letztes Jahr nur war da Räikkönen vor Alonso. 3, 4 Abstaubersiege.

just4FunTA
2006-10-08, 12:56:03
Und andere blocken im Quali wie Alonso in Monza oder Fisichella in Monaco.



Also biste jetzt auch zum entschluß gekommen das es etwas lächerlich war einen der Fahrer (egal ob Schumacher oder Alonso) hier irgendwie als besseren Menschnen und moralischen Sieger hinzustellen?

Na dann ist ja alles gut und wir alle können wieder zum Tagesgeschehen zurückkehren.


Konnte bei MS in Monza nicht erkennen.
Er konnte ihn auf der Strecke nicht bezwingen, da muß man dann eben auf sowas hoffen. Wie letztes Jahr nur war da Räikkönen vor Alonso. 3, 4 Abstaubersiege.

Also ich bitte dich, sich jetzt an sowas zu hochzuziehen wobei hier alle Schmui Fans im Forum sofort Jubeln und sich selbst feiern wenn der Alonso ausfällt ist ja schon schizo.:|

maximus_hertus
2006-10-08, 12:59:52
Kommt mal alle wieder runter ;) Ist doch nur Motorsport ;)

In 14 Tagen und ca. 9 Stunden können wir über den WM Ausgang diskutieren. Bis dahin ist "alles" möglich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht besonders gross ist ;)

LilaLauneBaer
2006-10-08, 13:03:25
Rivale Fernando Alonso profitierte vom Pech seines Konkurrenten, freute sich wie ein kleiner Teufel und stellte fest: "Jetzt ist Schluss mit dem Pech!"

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,441401,00.html

Soviel zum Thema...

just4FunTA
2006-10-08, 13:19:03
Rivale Fernando Alonso profitierte vom Pech seines Konkurrenten, freute sich wie ein kleiner Teufel und stellte fest: "Jetzt ist Schluss mit dem Pech!"

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,441401,00.html

Soviel zum Thema...

Ohja was für ein schlimmer schlimmer Mensch der Alonso doch ist. Wäre das dem Alonso passiert heute dann wäre Schumacher bestimmt zu ihm hin und hätte ihn aufgemuntert.

Und selbstverständlich hätten hier im Forum auch alle Schumi Fans Mitleid mit ihm und würden ganz sicher nicht Jubelschreie von sich geben.


Oh man das ist hier wieder mal extrem peinlich was hier einige abziehen. :|

LovesuckZ
2006-10-08, 13:22:01
(unsinn

LilaLauneBaer
2006-10-08, 13:26:49
Ohja was für ein schlimmer schlimmer Mensch der Alonso doch ist. Wäre das dem Alonso passiert heute dann wäre Schumacher bestimmt zu ihm hin und hätte ihn aufgemuntert.

Und selbstverständlich hätten hier im Forum auch alle Schumi Fans Mitleid mit ihm und würden ganz sicher nicht Jubelschreie von sich geben.


Oh man das ist hier wieder mal extrem peinlich was hier einige abziehen. :|

MSC würde aber eher als Alonso nach dem Rennen die Leistungen des gegnerischen Teams anerkennen, auch wenn dieses eben einen Ausfall hatte. Die Hand schütteln würden sich beide nicht, warum auch?

Und ja, ich hätte Jubelschreie von mir gegeben! Das Zitat von mir aus dem SPON Artikel gibt auch allen Anlass dazu! Wenn Alonso nun sagen würde, das Glück war heute mal wieder auf seiner Seite, würde die Geschichte schon ganz anders aussehen! Aber es ist nunmal Fakt, dass Alonso einfach mehr Glück in entscheidenen Situationen hatte in der Vergangenheit, selbiges scheint er aber nie zugeben zu wollen.

Zephyroth
2006-10-08, 13:27:29
Ich kann mich gut an Bilder erinnern, in denen die Ferrari-Mechaniker in der Box die Faust ballten, als einer von Michel's Konkurrenten ausschied...

Ich denke sowas ist zwar nicht sportlich aber umso menschlicher. Ich mag Alonso gerade deswegen, er reagiert normal, er ist zornig, wenn er ausfällt, er ärgert sich wenn er bestraft wird und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Schumi hingegen ist wie ein Roboter, bloß keine Emotionen, das ist für viele nicht nachvollziehbar, weshalb er für einige unsympathisch wirkt.

Grüße,
Zeph

just4FunTA
2006-10-08, 13:41:36
Ich kann mich gut an Bilder erinnern, in denen die Ferrari-Mechaniker in der Box die Faust ballten, als einer von Michel's Konkurrenten ausschied...


Nein niemals wo denkst du hin, sowas kommt nur von der Konkurenz. ;)

Es fällt auf, das du gegen jegliche deutsche Sportler bist.
Sei es die Fussball - WM, sei es Formel - WM.
Vielleicht solltest du dir ein anderes Sportforum suchen und nicht in einem abhängen, in welche es normal ist, deutsche Sportler zu hypen.
Wenn du es gestörtes Nationalverhältnis haben solltest, dann lass das nicht an "uns" aus.

Hier ist tatsächlich etwas gestört, nur wird das wohl eher nicht mein Nationalverhältnis sein. Was ich mir von dir hier teilweise anhören muß geht ja wirklich auf keine Kuhaut mehr. :rolleyes:

Haarmann
2006-10-08, 13:47:32
Vicious

Defekte sind nicht Unfälle... es ging imho hier um Defekte und da sagte die Statistik etwas von 2002 für den letzten Ausfall wegen eines Defektes für Schumi...

Pirx
2006-10-08, 13:59:08
Vicious

Defekte sind nicht Unfälle... es ging imho hier um Defekte und da sagte die Statistik etwas von 2002 für den letzten Ausfall wegen eines Defektes für Schumi...
Wo hast du denn das her??
http://www.f1total.com/db/drivers/entries.php?d=618

3d
2006-10-08, 14:04:46
ich hab anfangs noch daran gedacht, was wäre, wenn schumi der motor platzen würde.
so gut gekämpft und aufgeholt, der tiel so nah.
:frown:
unglaublich, daß es wirklich passiert ist.
ich bin am boden zerstört :mad:

radi
2006-10-08, 14:06:00
jetzt kommts gleich nochmal, für die, die es ver passt haben!

Mumins
2006-10-08, 14:07:23
Schumi hingegen ist wie ein Roboter, bloß keine Emotionen, das ist für viele nicht nachvollziehbar, weshalb er für einige unsympathisch wirkt.


Was war das dann als Shuey heute nach dem Ausfall seine Mechaniker umarmte? Dauernd rumzustänkern und rumzumosern wie Alonso es zu tun pflegt ist dann sympathisch, was für ein Quatsch.

Mumins
2006-10-08, 14:08:09
ich hab anfangs noch daran gedacht, was wäre, wenn schumi der motor platzen würde.
so gut gekämpft und aufgeholt, der tiel so nah.
:frown:
unglaublich, daß es wirklich passiert ist.
ich bin am boden zerstört :mad:

Ich dachte jetzt blos kein Motorplatzer und 2 Runden später ist es passiert.

radi
2006-10-08, 14:09:28
Ich dachte jetzt blos kein Motorplatzer und 2 Runden später ist es passiert.

ich war noch so müde, konnte ans Denken garnicht denken ;)

3d
2006-10-08, 14:13:04
Was war das dann als Shuey heute nach dem Ausfall seine Mechaniker umarmte? Dauernd rumzustänkern und rumzumosern wie Alonso es zu tun pflegt ist dann symphatisch, was für ein Quatsch.
es gibt leute, die kuken sich nur ausschnitte in den nachrichten an und paar interviews aus der pressekonferenz.
und es gibt leute, die einfach keine ahnung haben.

Zephyroth
2006-10-08, 14:13:38
Was war das dann als Shuey heute nach dem Ausfall seine Mechaniker umarmte? Dauernd rumzustänkern und rumzumosern wie Alonso es zu tun pflegt ist dann symphatisch, was für ein Quatsch.

Ich brauche mir von dir nicht sagen zu lassen, was sympathisch ist oder nicht. Ich empfinde es so, du halt anders. Das ist es ja, was Schumi ausmacht, die einen mögen seine Art, die anderen nicht.

Grüße,
Zeph

3d
2006-10-08, 14:17:25
die einen mögen seine Art, die anderen nicht.
nein.
es gibt nur leute die ahnung haben und leute die keine ahnung haben.

Pirx
2006-10-08, 14:22:58
...Schumi hingegen ist wie ein Roboter, bloß keine Emotionen, das ist für viele nicht nachvollziehbar, weshalb er für einige unsympathisch wirkt.
...
Ich glaub, du hast noch nicht soo viel F1 geschaut...

Zephyroth
2006-10-08, 14:30:14
nein.
es gibt nur leute die ahnung haben und leute die keine ahnung haben.

Was hat Ahnung mit Sympathie zu tun? Ich stelle nicht seine sportlichen Leistungen in Frage, die stehen am Papier und sind (fast) unbestritten. Ich sage nur wie er für mich rüberkommt: Kühl und kalkulierend, ich kann's auch nicht genau begründen, aber er ist mir einfach unsympathisch in seiner Art. Ein Mensch der nicht zeigt, das er sich ärgert ist mir einfach suspekt. Schumi zeigt nur Emotionen wenn er gewinnt, das stimmt. Vielleicht ist das ein toller Charakterzug, nur positive Emotionen zu zeigen, mir gefällt das allerdings nicht.

BTW.: Ich schaue F1 seit '98, fast jedes Rennen. Aber ich bin keine herumlaufende Datenbank, die sagen kann wieviel ein Fahrer während eines bestimmen Rennen getrunken hat.

Grüße,
Zeph

sTerK
2006-10-08, 14:33:50
Im letzten Rennen ist noch alles drin. Und wenn es dann eben nicht für Schumi reicht, ist für mich die größte Genugtuung, dass der arrogante Alfons niemals an die fahrerische Klasse eines Schumachers heranreichen wird. Period...

Spasstiger
2006-10-08, 14:38:54
Wenn Schumacher in Brasilien das Ding doch noch dreht, reden wieder alle vom Schummelschumi, was seinem Abschied von der Formel 1 nicht gerecht werden würde. Egal wie er es macht, nie ist es allen recht. ;)

Super Grobi
2006-10-08, 14:45:34
Ich bin echt traurig. Hab mir die Wdh. um 13 Uhr angeguckt und hab es vermieden Radio oder TV vorher einzuschalten. Meno, da ist aber den falschen Team der Motor kaputt gegannen. Der Alonso ist mir unsympatisch³. Den finde ich so nett, wie damals den D. Hill.

SG

Winter[Raven]
2006-10-08, 14:46:14
Kommt wir brauchen uns keine Hoffnung mehr zumachen, Alonso muss beim nächsten Rennen nur 1 Punkt einfahren, und er ist WM. Das sein Auto verreckt ist sehr unwahrscheinlich, da er nicht unbedingt auf volle Pulle fahren muss, er kann auch als 6 noch Punktchen einfahren.

Wie gesagt, natürlich sehr schade um Schumi, aber es hätte nicht werden können gegen den Alfonso ...

VOODOO-KING
2006-10-08, 14:48:00
Im letzten Rennen ist noch alles drin. Und wenn es dann eben nicht für Schumi reicht, ist für mich die größte Genugtuung, dass der arrogante Alfons niemals an die fahrerische Klasse eines Schumachers heranreichen wird. Period...

alles nur reine Spekulation und Vermutung , wer der bessere Fahrer ist . Alonso ist in meinen Augen fahrerisch keinen deut schlechter als ein M.Schumacher , und mit seinen 25 Jahren hat Alonso bestimmt noch nicht den Höhepunkt erreicht ! Die Art von Schumacher gefällt mir nicht , manchmal verhält er sich menschlich und manchmal wirkt er wie ein Roboter ... da sind mir Leute wie Kimi , Alonso , Montoya lieber , die alle eine klare Linie verfolgen

VOODOO-KING

Mumins
2006-10-08, 14:49:50
Ich brauche mir von dir nicht sagen zu lassen, was sympathisch ist oder nicht. Ich empfinde es so, du halt anders. Das ist es ja, was Schumi ausmacht, die einen mögen seine Art, die anderen nicht.

Grüße,
Zeph

Ich sage dir nichts, ich stelle das in Frage.

Krümelmonster
2006-10-08, 15:02:27
Obwohl ich kein MSC-Fan in dem Sinne bin, hätte ich ihm als Landsmann natürlich den Sieg und zum Abschied nochmal die WM gegönnt, den Konstrukteurs-Titel hätte sich meinetwegen Renault nochmal holen können...

Ach bist du Schweizer? :biggrin:

...Schumacher ist in der Schweiz als Arbeitsloser gemeldet...nur das Fünffache seiner Jahresmiete von ca. 250.000 Euro den Steuern zu führen muss...

Achja: "Sein Jahreseinkommen wird auf 102 Millionen Euro geschätzt!"

Haarmann
2006-10-08, 15:09:21
Pirx

Der letzte Motor ging ja 2000 hoch... ned 2002. Du hast recht.

sTerK

Es stösst vielen Leuten, welche die Formel 1 etwas länger kennen, sauer auf, dass Schumi nie nen gleichberechtigten Fahrer neben sich geduldet hat.

Nebenher kommt Schumi keineswegs an einen Dominator wie Jim Clark ran.

Pirx
2006-10-08, 15:18:26
Vicious

Defekte sind nicht Unfälle... es ging imho hier um Defekte und da sagte die Statistik etwas von 2002 für den letzten Ausfall wegen eines Defektes für Schumi...
Nene, so kommst du diesmal nicht davon.:nono:
Der letzte Defekt (mit Ausfall) war 2005 und nicht 2002, ich habe recht.:D

3d
2006-10-08, 15:19:23
Ich schaue F1 seit '98, fast jedes Rennen. Aber ich bin keine herumlaufende Datenbank, die sagen kann wieviel ein Fahrer während eines bestimmen Rennen getrunken hat.
dann liegt hier dein problem an der fehleinschätzung.
zu wenig gelesen und gesehen.
außerdem hast du dir nicht ausreichend gedanken über "seine situation" gemacht.

Daltimo
2006-10-08, 15:40:37
Ich konnte das Rennen leider mal wieder nicht sehen, weil Freundin bei mir geschlafen hat.

Ich versteh hier nur Bahnhof!? "Michael hasst seinen Sport nach dem Ausfall" hä???

Zephyroth
2006-10-08, 15:43:05
Ich sage dir nichts, ich stelle das in Frage.

Dies sei die unbenommen....

dann liegt hier dein problem an der fehleinschätzung.
zu wenig gelesen und gesehen.
außerdem hast du dir nicht ausreichend gedanken über "seine situation" gemacht.

Ich denke ich habe genug gesehen um entscheiden zu können ob mir jemand sympathisch ist oder nicht. Aber das mir ein Michael Schumacher unsympathisch ist, und ich wage das zu sagen, ist ja Kritik an der Gottheit selbst. Schade das ich hier nichtmal meine eigene Meinung kund tun darf, ohne als dumm, uninformiert etc. hingestellt zu werden, aber das ist typisch für Schumacher-Fans. Ein Schumacher ist nicht 7-facher Weltmeister geworden, weil er sich mit allen gut gestellt hat und jedem sympathisch ist.

Nochmal ich sage nur, das ich Schumi's Art nicht mag und mir ein geradliniger Alonso lieber ist. Schumachers Leistung stelle ich nicht in Frage. Aber das mir jetzt Schumi-Fans noch aufdoktrinieren wollen, was ich von Schumi zu halten habe, geht ein wenig zu weit. Ich sage euch ja auch nicht, ihr müßt Alonso mögen....

Grüße,
Zeph

xL|Sonic
2006-10-08, 15:44:06
Schade schade schade, dass das Saisonende durch einen technischen Defekt entschieden wird und nicht durch einen Zweikampf. Die Weichen für ein spannendes Saisonfinale in Sao Paulo waren gestellt...wäre da nicht der Motorplatzer gewesen.
Hart gekämpft während der Saison um selbige nochmal spannend für uns Zuschauer zu machen und dann sowas...das ist echt bitter.

radi
2006-10-08, 15:48:59
Ich konnte das Rennen leider mal wieder nicht sehen, weil Freundin bei mir geschlafen hat.

Ich versteh hier nur Bahnhof!? "Michael hasst seinen Sport nach dem Ausfall" hä???

Wo hast du das denn aufgeschnappt? :)

Mumins
2006-10-08, 15:49:39
Es stösst vielen Leuten, welche die Formel 1 etwas länger kennen, sauer auf, dass Schumi nie nen gleichberechtigten Fahrer neben sich geduldet hat.

Nebenher kommt Schumi keineswegs an einen Dominator wie Jim Clark ran.

Nenne mir den Fahrer, der zur Verfügung stand und besser war als Irvine oder Barrichello! Villeneuve war mal im Gespräch nur wollte er nicht. Piquet fuhr 6 Rennen mit Schumi im Team und ging unter.
Wäre Rubens schneller gewesen hätte er auch gewinnen können, siehe Massa in Istanbul. Wer vorne ist wird bevorzugt.
Im übrigen macht es heutzutage auch keinen Sinn 2 Toppiloten i, Team zu haben, da könnte es nen lachenden 3. geben wie 86 Prost als Piquet und Mansell sich die Punkte gegenseitig wegnahmen.
Clark war keineswegs ein dominator, wenn ich mir die Statistik hier anschaue.
http://www.f1total.com/db/drivers/details.php?d=146

Immer dieses schlechtreden von Michaels Leistungen. Er konnte 15 Jahre immer ein Rennen gewinnen. Er war 15 Jahre voll dabei, das gab es so nie. Er ist ein Ausnahmefahrer.
Vergleiche mit Fangio und Clark sind völlig daneben, da man verschiedene Zeiten vergleicht, unmöglich.

Hakim
2006-10-08, 16:02:50
Ich denke die WM ist zu 99% entschieden. Glückwunsch an Alonso.

Daltimo
2006-10-08, 16:06:21
Wo hast du das denn aufgeschnappt? :)

formel1total

Haarmann
2006-10-08, 16:07:57
Mumins

Typischer Trugschluss bei Clark... Du gehst nur von der Statistik aus. Die Ausfallsrate aufgrund technischer Defekte war bei seinen Autos grösser, denn zB bei Schumi. Das kannst in der Statistik auch nachprüfen.
Und das Irrwitzige an dem Mann war nicht seine Leistung in der F1 alleine, sondern vor allem seine Gesammtleistung! Er fuhr nicht nur in der F1, sondern gleichzeitig mit fast allem, was 4 Räder hatte und gewann auch in den Klassen. Das zeigt schon der tödliche Unfall, der nicht in einem F1 Rennen war. Es gab wenige Fahrer, welche die Indy 500 und die F1 Weltmeisterschaft gewannen, aber soweit ich weiss tat das nur einer im gleichen Jahr.
Selbst an einer Rally war er bis zu seinem Ausscheiden vorne.
Eine Pole mit über 9 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten wirste auch nicht mehr so schnell sehen. Und das lag offensichtlich nicht am Auto, wie Du anhand des Teamgefährten sehen kannst.

http://www.f1total.com/db/results/grid.php?y=1967&r=7

Pirx

Ich bin mir nimmer sicher, wie der zustande kam... Muss ich ehrlich zugeben, also der Hydraulikschaden 2005. Ich hab gedacht das sei damals ein Trümmerstück gewesen -> kein technischer Defekt, aber da kann ich mich irren. Mit dem Motor auf alle Fälle lag ich um 2 Jahre im Schilf.

Ev haste da ne sichere Quelle?

Mumins
2006-10-08, 16:28:17
Mumins

Typischer Trugschluss bei Clark... Du gehst nur von der Statistik aus. Die Ausfallsrate aufgrund technischer Defekte war bei seinen Autos grösser, denn zB bei Schumi. Das kannst in der Statistik auch nachprüfen.
Und das Irrwitzige an dem Mann war nicht seine Leistung in der F1 alleine, sondern vor allem seine Gesammtleistung! Er fuhr nicht nur in der F1, sondern gleichzeitig mit fast allem, was 4 Räder hatte und gewann auch in den Klassen. Das zeigt schon der tödliche Unfall, der nicht in einem F1 Rennen war. Es gab wenige Fahrer, welche die Indy 500 und die F1 Weltmeisterschaft gewannen, aber soweit ich weiss tat das nur einer im gleichen Jahr.
Selbst an einer Rally war er bis zu seinem Ausscheiden vorne.
Eine Pole mit über 9 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten wirste auch nicht mehr so schnell sehen. Und das lag offensichtlich nicht am Auto, wie Du anhand des Teamgefährten sehen kannst.

http://www.f1total.com/db/results/grid.php?y=1967&r=7

Pirx

Ich bin mir nimmer sicher, wie der zustande kam... Muss ich ehrlich zugeben, also der Hydraulikschaden 2005. Ich hab gedacht das sei damals ein Trümmerstück gewesen -> kein technischer Defekt, aber da kann ich mich irren. Mit dem Motor auf alle Fälle lag ich um 2 Jahre im Schilf.

Ev haste da ne sichere Quelle?

Ich weiß das doch selbst, aber das waren andere Zeiten. Dieses verrückte Verhalten kostete ihn auch das Leben. Im übrigen fuhr man damals auch nur 9 oder 10 Rennen in der F1.
Es war ein F2 Rennen in Hockenheim, das am Baum endete.

MarcWessels
2006-10-08, 17:34:14
Wenn ich so in die Tabellen schaue, sehe ich das Schumi und Alonso jetzt mit 2 Ausfällen ex equo liegen. Somit ist die Aussage "WM wird durch einen Motorschaden entschieden" nicht gültig. Aus der gleichen Anzahl Rennen hat Alonso 10 Punkte mehr herrausgefahren, er ist somit zurecht Führender, auch wenn's für die Schumi-Fans schmerzhaft ist. Aber glaubt mir, für mich war's genauso schmerzhaft als in Imola Alonsos Motor hochging...

Grüße,
ZephNein, für mich war Alonsos Motorplatzer in Monza der Ausgelich für die lächerliche Bestrafung in Monaco!

Man muss sich das mal überlegen: Monaco hat Schumacher 8 Punkte gekostet, der Rammstoß vom sch*** Heidfeld in Budapest weitere 5 Punkte - normalerweise würde Schumacher also selbst jetzt nach dem Motorplatzer mit einem Vorsprung von 3 Punkten nach Brasilien fahren!

Noch einmal vielen Dank an HEIDFELD!!! :P :mad:

Mumins
2006-10-08, 17:39:46
Nein, für mich war Alonsos Motorplatzer in Monza der Ausgelich für die lächerliche Bestrafung in Monaco!

Man muss sich das mal überlegen: Monaco hat Schumacher 8 Punkte gekostet, der Rammstoß vom sch*** Heidfeld in Budapest weitere 5 Punkte - normalerweise würde Schumacher also selbst jetzt nach dem Motorplatzer mit einem Vorsprung von 3 Punkten nach Brasilien fahren!

Noch einmal vielen Dank an HEIDFELD!!! :P :mad:

Ne nicht 8 in Monaco, evtl. 4 oder 6. Weitere 5 in Ungarn und 6 in Melbourne. Er hatte es selbst in der Hand, in Istanbul hat er weitere 4 verschenkt. Es wäre ein Wunder gewesen das umzubiegen.

MarcWessels
2006-10-08, 17:46:28
Doch, 8 in Monaco, denn er ist 5. geworden statt Erster und Alsonso Erster statt Zweiter, ergo-> 8. ;)

Momo
2006-10-08, 17:50:05
Shit. Jetzt muß Massa Alonso im letzten rennen rausboxen.
dann wirds aber a) nichts mehr mit der konstrukteursmeisterschaft und b) sollte sich dann keiner wundern oder gar beschweren wenn ferrari disqualifiziert wird :(
es wäre aber auch nicht fair, fisichella hat schumi in china ja auch nicht abgeschossen.

naja vielleicht regnet es ja nochmal so richtig schön wie 2003, dann ist alles möglich.
aber wenn nicht... der mechaniker wurde aussortiert, kaputt gehen wird beim alonso mit sicherheit nichts und besonders viel risiko wird er auch nicht gehen ;(
da kann er eigentlich fast schonmal den schampus auspacken (aber nicht fallen lassen, gell :D)

BananaJoe
2006-10-08, 17:57:48
Hätten sie den Kubica ned disqualifiziert, wärs eh schon vorbei mit der WM.. Schumi im Glück.

Mumins
2006-10-08, 18:04:04
Hätten sie den Kubica ned disqualifiziert, wärs eh schon vorbei mit der WM.. Schumi im Glück.

Wieso im Glück, Kubica fuhr regelwiedrig.

MarcWessels
2006-10-08, 18:06:17
Hätten sie den Kubica ned disqualifiziert, wärs eh schon vorbei mit der WM.. Schumi im Glück.Witzbold. :rolleyes: Das war genau das Rennen, in dem er ohne Heidfelds Dummlingsaktion Fünfter geworden wär.


Ich konnte das Rennen leider mal wieder nicht sehen, weil Freundin bei mir geschlafen hat.*koppkratz* :confused:

Zephyroth
2006-10-08, 18:33:49
Nein, für mich war Alonsos Motorplatzer in Monza der Ausgelich für die lächerliche Bestrafung in Monaco!


Ich hätte gesagt, der Ausgleich dafür war die lächerliche Strafe für's Blockieren im Qualifying, wo Alonso angeblich Massa blockiert hat.....

So ausgeglichen war's noch nie zwischen 2 WM-Anwärtern....

Jeder hat eine (von den jeweiligen Fans als lächerlich abgetane) Strafe erhalten, jeder von ihnen hat einen Motorplatzer zu beklagen. Was überbleibt ist die Zuverlässigkeit der Wagen und das Können der Fahrer und da hat Alonso mit Renault jetzt die Nase vorn.

Grüße,
Zeph

maximus_hertus
2006-10-08, 18:54:40
ALO's Strafe in Monza basiert auf Fakten (auch wenn sie viele nicht wahr haben wollen), während es bei MSC's Strafe keine Fakten gab / gibt.

Prinzipiell hab ich nix gegen andere Fahrer / Teams, im Gegenteil, ich freue mich z.B. für BMW wenn sie Punkte sammeln. Aber Renault und speziell ALO waren nicht nur unsportlich sondern extrem arrogant (gegenüber Fans, Medien, Konkurrenten). Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Wie sowas besser geht, sieht man bei Häkkinnen / MSC, das waren sehr sehr saubere WMs, so wie sie eigentlich immer sein sollten. Keine Arroganz, dazu Respekt vor dem Gegner und Fair Play. Könnt ihr euch an eine Aktion seitens MSC oder HÄK errinern, die im direkten Duell unfair war?

Haarmann
2006-10-08, 18:55:12
Mumins

Du musst mal die Quoten der jeweiligen Leute um die technischen Ausfälle bereinigen. Die Zuverlässigkeit von Schumis Ferrari ist ja nicht wirklich sein alleiniger Verdienst ;).
Wie bitter es ist, wenn der Wagen versagt, muss man nach Heute Morgen glaubs nicht erwähnen.

Wie gut ein F1 Fahrer, zB Schumi, bei ner Rally abschneidet dürfte wohl klar sein.

Blöder "polnischer" Feuerlöscher ;).

Th0r

Schumis "Fairplay" bei der Rammattacke gegen Villeneuve lassen wir besser mal bei Seite ;).

xL|Sonic
2006-10-08, 19:01:31
Ich hätte gesagt, der Ausgleich dafür war die lächerliche Strafe für's Blockieren im Qualifying, wo Alonso angeblich Massa blockiert hat.....

So ausgeglichen war's noch nie zwischen 2 WM-Anwärtern....

Jeder hat eine (von den jeweiligen Fans als lächerlich abgetane) Strafe erhalten, jeder von ihnen hat einen Motorplatzer zu beklagen. Was überbleibt ist die Zuverlässigkeit der Wagen und das Können der Fahrer und da hat Alonso mit Renault jetzt die Nase vorn.

Grüße,
Zeph

1. hat er behindert
2. hatte er in dem Rennen einen Motorplatzer, so what. Da intessiert es keinen mehr, ob es vorher eine Strafe gab oder nicht.

Duran05
2006-10-08, 19:02:01
Die Saison ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist. Nochmal so ein Rennen in Brasilien und schon ist das Wunder vollbracht. ;)

Alles in allem muss man aber sagen, das Ferrari dieses Jahr einen Tick stärker war als Renault.

In Monaco wurde M. Schumacher bestraft, für eine sehr diskussionswürdige Aktion (warum hätte er wegen einen Startplatz so eine Strafe riskieren sollen)? Da gingen viele Punkte verloren.

In Ungarn wurde er zurückversetzt weil Alonso ihn angeschwärzt hat. Wäre er weiter vorne gestartet, so hätte das Rennen sicherlich einen anderen Ausgang genommen.

Allein wenn er diese Rennen normal beendet hätte, sähe es in der WM ganz anders aus - nämlich ungefähr Gleichstand.

BananaJoe
2006-10-08, 19:08:00
ALO's Strafe in Monza basiert auf Fakten (auch wenn sie viele nicht wahr haben wollen), während es bei MSC's Strafe keine Fakten gab / gibt.

Prinzipiell hab ich nix gegen andere Fahrer / Teams, im Gegenteil, ich freue mich z.B. für BMW wenn sie Punkte sammeln. Aber Renault und speziell ALO waren nicht nur unsportlich sondern extrem arrogant (gegenüber Fans, Medien, Konkurrenten). Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Wie sowas besser geht, sieht man bei Häkkinnen / MSC, das waren sehr sehr saubere WMs, so wie sie eigentlich immer sein sollten. Keine Arroganz, dazu Respekt vor dem Gegner und Fair Play. Könnt ihr euch an eine Aktion seitens MSC oder HÄK errinern, die im direkten Duell unfair war?

Wo siehst du denn bitte diese Arroganz? Wenn ich auf RTL schaue sehe einen "normalen" Menschen (Alonso) im Interview, der höchstens tiefstapelt, Shake Hands mit dem Gewinner, etc... Die anderen Symonds, etc wirken auf mich auch nicht irgendwie abgehoben.. Der Flavio ist bei beim Kasperl- Kai, halt öfters ein wenig kurz angebunden, auch nicht unverständlich.

Mumins
2006-10-08, 19:27:27
Mumins

Du musst mal die Quoten der jeweiligen Leute um die technischen Ausfälle bereinigen. Die Zuverlässigkeit von Schumis Ferrari ist ja nicht wirklich sein alleiniger Verdienst ;).
Wie bitter es ist, wenn der Wagen versagt, muss man nach Heute Morgen glaubs nicht erwähnen.

Wie gut ein F1 Fahrer, zB Schumi, bei ner Rally abschneidet dürfte wohl klar sein.

Blöder "polnischer" Feuerlöscher ;).

Th0r

Schumis "Fairplay" bei der Rammattacke gegen Villeneuve lassen wir besser mal bei Seite ;).

Was völliger Quatsch ist oder wie willst du voraussehen was für ein Platz es geworden wäre bei nem Ausfall kurz nachm Start oder Rennmitte. Warum es einen technischen Ausfall gab, z.B. zu harte Beanspruchung des Materials.
Schumacher ist in den 90er Jahren oft genug ausgefallen. In den letzten Jahren gibt es allgemein weniger Ausfälle. Schumacher hat 141 Rennen angeführt und 91 gewonnen. Da waren sicher einige Ausfälle dabei.


Schumis "Fairplay" bei der Rammattacke gegen Villeneuve lassen wir besser mal bei Seite

Villeneuve sticht rein wie ein Irrer, selbst ohne Gegenlenken von MS hätte er ihn berührt. Wer macht da bitte freiwillig Platz. Villeneuve hat das öfter gemacht und flog dabei raus, gegen Frentzen z.B. Das juckte aber keinen. Wenn du nämlich derjenige bist der als Puffer wirkt bist du raus ausm Rennen, deshalb ist der natürliche Instinkt einzulenken. Wie Prost und Senna es machten, da wurde niemand bestraft. Aber da die FIA ja so pro Schumacher ist wurden ihm alle Punkte gestrichen.

Metalmaniac
2006-10-08, 20:01:50
Wo siehst du denn bitte diese Arroganz? Wenn ich auf RTL schaue sehe einen "normalen" Menschen (Alonso) im Interview, der höchstens tiefstapelt, Shake Hands mit dem Gewinner, etc... Die anderen Symonds, etc wirken auf mich auch nicht irgendwie abgehoben.. Der Flavio ist bei beim Kasperl- Kai, halt öfters ein wenig kurz angebunden, auch nicht unverständlich. Heute morgen war ich auch geschockt nach Schumis Ausfall, denn ich habe ihm diesen Titel zum Abschied gegönnt. Dennoch würde ich auch behaupten, daß sich die fahrerische Klasse beider kaum noch unterscheidet. Erstaunlich wie wenig Fehler Alonso in seinem noch jungen Alter macht und wie abgeklärt er fährt. Was anderes ist die Teamfähigkeit. Da könnte er noch sehr viel lernen. In Bezug auf Fairness kann man nur sagen, daß Schumi sicher seine unglaublichen Aussetzer hatte, nach denen ich auch jedesmal wie vor den Kopf gestossen war. Aber das Gesamtbild von Alonso finde ich auch nicht positiv. Schumi äußert sich selten zu seinen Konkurrenten, was viele als Arroganz abtun. Aber dies ist doch wohl immer noch besser als gegen die Konkurrenz zu stänkern und lästern wie dies Alonso in den letzten Wochen ausgiebig tat. Und einem Teamplayer Schumacher würde es auch nie passieren, bei nicht selbstverschuldetem Mißerfolg permanent das eigene Team, den Teamkollegen und auch Zulieferer (Michelin) zu kritisieren, zumindest nicht öffentlich. So etwas macht man einfach nicht, gerade wenn man noch drauf angewiesen ist. Selbst als er letzte Saison ein unterlegenes Fahrzeug hatte und es offensichtlich war, daß in vielen Rennen vor allem der Reifen am Misserfolg schuld war, hat er in der Öffentlichkeit immer von "Wir" gesprochen, die keinen guten Job gemacht haben im Gesamtpaket. Selbst nach ausdrücklichem Hinweis auf Bridgestone hat er nicht nachgetreten. Deshalb kann man die Aussendarstellung beider Fahrer gar nicht vergleichen, sie ist extrem unterschiedlich. Und was die Fairness der Teams angeht, ein Jubelausbruch der Mechaniker beim Ausfall der Konkurrenz ist menschlich verständlich und wir wären wahrscheinlich kaum anders (obs ein Fahrer so offensichtlich zeigen sollte, sei mal dahingestellt). Wenn aber, wie im Vorfeld von Shanghai, Vertreter des Teams Renault massiv über Ferrari und Schumacher ablästern und auch versuchen, Politik zu machen, und dann nach dem für Renault/Michelin sehr gut gelaufenen Regen-Quali von einem "poor old Michael" sprechen, gerade mit der Kenntniss, daß es alle mitbekommen, daß, so finde ich, zeugt nicht gerade von ausgiebiger Fairness.

Haarmann
2006-10-08, 20:14:51
Mumins

Boxenstops... so kommen auch mal Leute an die Spitze, die eigentlich 8er im Rennen sind. Je nach Regelwerk ist auch das nicht immer gleich gewesen.

Da die technischen Defekte keineswegs zu allen Zeiten gleich oft auftraten, streiche ich sie raus, weil der Fahrer hierbei schlicht nicht der zentrale Punkt ist. Natürlich ist das nicht zwingend unabhängig, aber es fällt schon auf, dass zu gewissen Zeiten die Wagen weit öfters durch Probleme ausfielen, denn zB Heute. Da gäbs natürlich statistisch bessere Methoden, aber die kann ich kaum so einfach anwenden. Mir fehlen hier die Daten.

Er verlor die Punkte... nur das kratzt Niemanden... hätte er noch den Titel geholt und wäre dann Disqualifiziert worden - das hätte weh getan. Das hätte man zB im Fall Hill machen können. Vizeweltmeister oder nix ist einem Fahrer wohl echt Latte, wenn er schon WM war.

Und Senna und Prost schafften das ja doppelt. Es gab eine Untersuchung der Fälle, aber es liess sich nicht nachweisen, dass es Absicht war. Mit den heutigen Kameraeinstellungen wär das ev anders verlaufen. Da gebe ich Dir recht, aber damals gabs nicht all die Perspektiven vom Wagen aus. Von daher gebe ich Dir Recht, dass mit diesen Videobeweisen die heutigen Fahrer eher bestraft werden.

Nebenher gibts wenige wirklich faire Fahrer. Erfolgreiche Fahrer tricksen natürlich auch eher mal, weil es da um eine WM gehen kann.

Mumins
2006-10-08, 20:52:50
Ich kann da nur sagen 91 Siege, das sind fast so viele wie Prost und Senna zusammen. Die kommen nicht weil MS ein Lutscher ist. Erster Kommentar der Jordan Leute beim Silverstone Test 91, "Da fährt ein Alien". Mit alten Reifen alter Aero schneller als der Stammfahrer auf neuem Material.
Da gibts einfach nix wegzudiskutieren. Ob andere besser oder schlechter waren kann man nicht ermitteln. Jeder der Topfahrer wie Senna, Prost, Fangio, Clark usw waren eine Klasse für sich. Ich weiß nur, dass MS der kompletteste von allen war. Nicht umsonst jammert Colojani schon dass Kimi kein Feedback geben kann.

Andre
2006-10-08, 21:37:35
Ich kann da nur sagen 91 Siege, das sind fast so viele wie Prost und Senna zusammen. Die kommen nicht weil MS ein Lutscher ist. Erster Kommentar der Jordan Leute beim Silverstone Test 91, "Da fährt ein Alien". Mit alten Reifen alter Aero schneller als der Stammfahrer auf neuem Material.
Da gibts einfach nix wegzudiskutieren. Ob andere besser oder schlechter waren kann man nicht ermitteln. Jeder der Topfahrer wie Senna, Prost, Fangio, Clark usw waren eine Klasse für sich. Ich weiß nur, dass MS der kompletteste von allen war. Nicht umsonst jammert Colojani schon dass Kimi kein Feedback geben kann.

Es wird immer Idioten geben, denen du jahrelang die Fakten erzählen kannst und es trotzdem nicht raffen. Ich hab mich heute auch tierisch geärgert, vor allem, weil ich eben Lucky Lonso nicht mag. Aber was solls. Alsonso fährt nächstes jahr bei den silbernen, also hinterher ;)

Bananenjonny
2006-10-08, 21:51:06
Nach so einem Rennen wie in China, ich kann einfach nicht glauben das es vorbei sein soll, da muss doch noch was gehen verdammt.
Das ist so bitter :(

Duran05
2006-10-08, 22:00:51
Natürlich geht da noch was, die Chance auf den Titel ist immer noch ziemlich hoch. Man kann fast sagen, das er noch eine 50:50 Chance hat, denn wenn er das Rennen beendet, wahrscheinlich als erster, dann muss Alonso nur noch ausfallen, als neunter ins Ziel kommen oder von der Strecke fliegen.

Dazu reicht schon eine Kollision beim Start...

Etwas unverständlich bei diesem Grand Prix war, warum sie Massa nicht auf alles oder nichts ins Rennen geschickt haben, nachdem der Ausfall passiert war. Denn in der Teamwertung hätten sie so oder so sehr viel Boden verloren, ob er nun angekommen wäre oder nicht.
Außerdem hätte er bei einem Überholmanöver wichtige Punkte für die Weltmeisterschaft und Konstrukteursmeisterschaft geholt.

Nicht mal ganz abwegig: Was wäre, wenn Massa Alonso überholen würde und ihn bei diesem Manöver von der Strecke haut? M. Schumacher könnten sie dafür wohl kaum bestrafen. ;)


Ein paar Fakten zur Statistik: M. Schumacher hat mehr Weltmeistertitel, Siege, Führungskilometer eingefahren als das gesamte Fahrerfeld zusammen! Außerdem braucht er nur noch eine Pole Position um genauso viele zu haben, wie das gesamte Feld zusammen. Dazu braucht man wohl nicht mehr viel sagen...

Haarmann
2006-10-08, 22:02:27
Mumins

Und dann haben wir Senna... Macht mit nem Toleman Hart den 6en Platz 1984. Das war nebenher ein sehr frühes Rennen und ein unterlegenes Fahrzeug.

BananaJoe
2006-10-08, 22:03:51
Wahrscheinlich fährt er ja auch schon länger als das ganze Feld zusammen.. :D

Mumins
2006-10-08, 22:07:28
Mumins

Und dann haben wir Senna... Macht mit nem Toleman Hart den 6en Platz 1984. Das war nebenher ein sehr frühes Rennen und ein unterlegenes Fahrzeug.

Ja sehr schön habe ich Senna nicht als absoluten Topfahrer erwähnt? Senna, Bellof und Schumacher sind die vom Talent her größten Fahrer der letzten 26 Jahre. Ohne die Sache in Spa 86 wäre Stibbich wohl vor Schumi der erste dt. F1 Weltmeister gewesen.

Duran05
2006-10-08, 22:12:38
Wahrscheinlich fährt er ja auch schon länger als das ganze Feld zusammen.. :D

Nicht ganz, ein David Coulthard hat auch schon 210 Grand Prix gefahren, daher ist die Statistik doppelt beeindruckend.

Schließlich sind manche Fahrer schon viele Jahre dabei und selbst alle zusammen schaffen es nicht annähernd, an seine Siegesstatisken heran zu kommen.

Noch eine Statistik besagt außerdem, das es schon diverse Fahrer gab, die mit über 40 an einem Grand Prix teilgenommen haben.
Der älteste Weltmeister war Juan Manuel Fangio im Jahre 1957 mit 47,31 Jahren. Nigel Mansell wurde 1992 mit 40,03 Jahren Weltmeister.

Vielleicht wird ein M. Schumacher ein, zwei Jahre Auszeit nehmen und es dann nochmal versuchen? Nichts ist unmöglich.

R. Brawn wollte doch auch ein Jahr pausieren? Wer weiß, vielleicht ergibt sich da noch was. ;)

Haarmann
2006-10-08, 22:28:16
theSpy

Das sollte er lassen... das versuchten schon andere und hättens auch besser gelassen ;).

Die würden Schumacher wohl sogar dafür bestrafen... es würde keiner glauben, dass es ein Unfall war.
Und nie vergessen, dass die GP Anzahl laufend steigt pro Jahr. Da kann man mehr gewinnen.
Prost, Senna, Mansell, Lauda (TAG Porsche Zeit) und Piquet stritten sich quasi gleichzeitig um die Siege.

Sennas Siege in dem lahmen McLaren Ford würd ich schon als legendär bezeichnen. Bei Regen war er eh nicht zu schlagen. Das ging auch gegen Schumi.

Mumins

Es kann auch Ausnahmetalente geben, die mehr Mühe haben zu Beginn oder in einem wirklich schlechten Team starten. Schumarcher hatte auch das Glück quasi zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Das würde ich nicht mit Talent alleine erklären wollen.

LovesuckZ
2006-10-08, 22:31:43
Schumarcher hatte auch das Glück quasi zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Das würde ich nicht mit Talent alleine erklären wollen.

Nun, dann stimmen anscheinend nicht ganzen Rückblenden in schriftlicher und flimmernder Form nicht...
So weit die schreiben bzw. senden, musste Weber 50.000 oder 500.000 für das "Probetraining" bei Jordan bezahlen.
Nicht gerade wenig für "am richtigen Ort zu sein".

Senna4ever
2006-10-08, 22:36:39
Alsonso fährt nächstes jahr bei den silbernen, also hinterher ;)

Woher willst du das wissen? Man sieht es ja wie schnell es Berg auf, Berg ab geht in der Formel 1. 2005 war MCLaren das Topteam vom Speed, 2006 eher mittelmäßig, umgekehrt Ferrari, 2005 flop (ja zum Großteil waren die Reifen schuld), 2006 top. Die Formel 1 ist ein schnelllebiges Geschäfft, man sollte nie ein Team abschreiben. MCLaren Mercedes war eigentlich die ganzen Jahre immer recht vorne mit dabei, nur heuer will es nicht so klappen.

Ich glaube Schumacher wird wieder zurückkommen, jetzt erst recht nach dem verlorenen Titel. 2008 das Comeback, der Titel und dann ewiger Ruhestand. Wenn er alle Skeptiker ruhig stellen will, muss er das tun, er kann aber auch ne Menge verlieren.

Senna4ever
2006-10-08, 22:41:28
Ich kann da nur sagen 91 Siege, das sind fast so viele wie Prost und Senna zusammen. Die kommen nicht weil MS ein Lutscher ist.

Toll Senna ist 1994 gestorben. Wäre das nicht passiert, wäre Senna der gewesen, der Fangios 5 WM Titel Rekord geknackt hätte, soviel steht mal fest. Es wären noch sehr viele Siege hinzugekommen.

Lenon
2006-10-08, 22:46:31
... Wäre das nicht passiert, wäre ...

Tja was soll man da noch hinzufügen ?

Mumins
2006-10-08, 22:48:46
Toll Senna ist 1994 gestorben. Wäre das nicht passiert, wäre Senna der gewesen, der Fangios 5 WM Titel Rekord geknackt hätte, soviel steht mal fest. Es wären noch sehr viele Siege hinzugekommen.

Ich kann dazu nur sagen Senna 0 Punkte Schumacher 30 Punkte, er war 91 das letzte Mal Weltmeister und 94 34 Jahre alt. Viel wäre da nicht mehr gekommen. Wenn ich das weiter spinne hätte Senna ohne Bellofs Tod evtl. auch mehr zu kämpfen gehabt. Hätte wäre usw. zählt nicht.

Senna4ever
2006-10-08, 22:49:48
Wenn jemand solche Vergleiche wie Mumins anstellt, dann muss sowas gesagt werden.

Ich kann dazu nur sagen Senna 0 Punkte Schumacher 30 Punkte, er war 91 das letzte Mal Weltmeister und 94 34 Jahre alt. Viel wäre da nicht mehr gekommen. Wenn ich das weiter spinne hätte Senna ohne Bellofs Tod evtl. auch mehr zu kämpfen gehabt. Hätte wäre usw. zählt nicht.

Ja es zählt nicht, aber man zieht dann auch keine solchen Vergleiche, genau wegen dem Tod von Senna. Senna hätte den Abstand schon noch wettgemacht, 1995 hätte Schumi keine Chance gehabt, nach Sennas Tod war leider keiner mehr da außer Schumacher. Schumacher fuhr doch in einer einsamen eigenen Liga!

Mumins
2006-10-08, 22:52:07
Wenn jemand solche Vergleiche wie Mumins anstellt, dann muss sowas gesagt werden.

Unfug oder habe ich Senna nicht zu den 4 größten aller Zeiten gezählt und gesagt jeder dieser Fahrer ist ein Klasse für sich.

Senna hätte den Abstand schon noch wettgemacht, 1995 hätte Schumi keine Chance gehabt

Und genau das kann keiner sagen. 30 punkte ist ne Menge Holz und hätte er überlebt kämen noch ne Pause dazu. Evtl. hätte er auch aufgehört nach dem Ding an dem Wochenende.

Senna4ever
2006-10-08, 22:54:39
Ich schätze Schumacher und seine Leistungen. Dein "Schumacher hat fast soviele Siege wie Prost und Senna zusammen" Vergleich, das meine ich. Sowas sagt man einfach nicht.

Und genau das kann keiner sagen. 30 punkte ist ne Menge Holz und hätte er überlebt kämen noch ne Pause dazu. Evtl. hätte er auch aufgehört nach dem Ding an dem Wochenende.

Ich gehe von keiner gebrochenen Lenkstange aus, ich gehe von einem Sieg Sennas in Imola aus. Und selbst 30 Punke wären mit dem altem System schneller weg als man denkt. Außerdem hatte Senna keinerlei Verletzungen, hätte das Aufhängungsteil den Helm nicht durchbohrt, wäre er einfach aus dem Auto ausgestiegen.

Mumins
2006-10-08, 23:02:06
Ich schätze Schumacher und seine Leistungen. Dein "Schumacher hat fast soviele Siege wie Prost und Senna zusammen" Vergleich, das meine ich. Sowas sagt man einfach nicht.

Wieso sagt man das nicht? Sorry aber das ist Unsinn, er ist seit 12 Jahren tot, da ist sowas nicht mehr pietätlos.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Unfall nicht passierte. Genauso wie man nicht davon ausgehen kann, dass Gilles Villeneuve, Jochen Rindt oder Clark keinen Unfall hatte. Oder ein Schumacher 99, Häkkinen wurde verdient WM.

Senna4ever
2006-10-08, 23:08:32
Wieso sagt man das nicht?

Weil Senna eben noch 3-4 Jahre lang dominieren hätte können.

Duran05
2006-10-08, 23:14:47
Weil Senna eben noch 3-4 Jahre lang dominieren hätte können.

Hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht.

M. Schumacher hat die ersten vier Rennen 1994 gewonnen.

Sao Paulo 1994:
Im Rennen kann Schumacher mit dem Dreifachweltmeister Senna auf Williams (das dieses Jahr die Konstrukteurs-WM gewinnen wird) nicht nur mithalten sondern auch wesentlich schneller fahren und das Rennen überlegen und aus eigener Kraft gewinnen.
Senna soll in der 56. Runde durch einen Fahrfehler ausgeschieden sein. Im Rennen danach ist Senna durch eine Kollision ausgeschieden.

Auch am Anfang seiner Karriere konnte M. Schumacher mit Senna mithalten und schlug ihn sogar mehrmals, noch bevor er den ersten Weltmeistertitel einfuhr. 1992 landete M. Schumacher sogar mit 53 Punkten vor Ayrton Senna (50 Punkte) in der Fahrerwertung, das war aber erst sein zweites Formel 1 Jahr!

M. Schumacher fuhr mit Abstand die schnellste Rennrunde in Sao Paulo 1994, obwohl Senna über 50 Runden lang im Rennen war. Im Rennen darauf, in Aida fuhr er ebenfalls die schnellste Rennrunde.

Haarmann
2006-10-08, 23:30:20
LovesuckZ

Es gab schon Fahrer, die brachten Millionen an Sponsorgeldern ins Team, damit sie nen Platz kriegten... So siehts dort eben aus. Und das in einem der hinteren Teams.

Mumins

Die Jury wählte 2004 nicht Schumi zum besten Fahrer aller Zeiten ;).

20 Punkte... als Leiche kann man schliesslich kein Rennen zuende fahren. Und wenn wir ehrlich sind sahs eher nach 16 Punkten aus bis zum Tod.

theSpy

Sennas McLaren war etwa so toll wie ein RedBull zur der Zeit. Das Ding hatte eigentlich keine Chance und doch konnte er im Regen, wenn eben nicht die PS zählten in der ersten Runde schon Schumi, Wendlinger, Hill und Prost überholen. Am Ende durfte der Zweitplatzierte Hill sich immerhin noch zurückrunden...
Fahren konnte er definitiv schnell - Taktik war weniger sein Ding. Das ist aber auch nicht Schumis Verdienst... da steht ein anderer Mann dahinter.

Senna4ever
2006-10-08, 23:32:09
@TheSpy

Ich spreche nicht davon, ob nun Senna oder Schumacher besser war. Ich rede von den Autos in dem sie saßen. Der Williams war anfangs ein richtiges Biest, unheimlich schwer zu fahren, der Benetton hingegen war ein Volltreffer. Schumacher wurde mal gefragt, welches Auto das beste war, indem er je saß. Seine Antwort war kurz und deutlich, er nannte den 94er Benetton. Der Williams wurde im Laufe der Saison dermaßen überlegen. 1995 war das schnellste Auto auch der Williams, bis 1997. Denn wenn sogar talentfreie Fahrer ala Hill und Villeneuve eine WM gewinnen, dann hat dieses Williams Team ganz schön dominiert.

Wenn jetzt Senna bis 1997 bei Williams gefahren wäre, hätte er mit Sicherhiet alle Titel gewonnen. Schumacher war zwar Senna damals fast schon ebenbürtig, aber was hilft das einem?

Senna hätte bis 1997 dominiert, er wäre eventuell sogar noch zu Ferrari gegangen, oder er hätte als Weltmeister aufgehört.

Wäre Senna nicht ums Leben gekommen, wäre soviel anders heute. Aber ihr habt recht, hätte wäre wenn, das zählt nicht!

Duran05
2006-10-08, 23:33:17
Man muss aber auch bedenken, das M. Schumacher dort noch im Anfangsstadium seiner Karriere war. Der hat in den darauffolgenden Jahren sicherlich nochmal fahrererisch zulegen können. Allein der Erfahrung wegen.

Selbst wenn Sena 1994 oder 1995 noch gefahren wäre, leicht hätte er es garantiert nicht gehabt. Das beweisen so ziemlich alle Resultate und Statistiken. :)

Schumachers Teamkollegen haben mit dem gleichen Benetton nämlich nie so viel erreicht, wie er. Allein aufs Auto schieben darf man es daher bei Senna auch nicht!
Denn wenn man so argumentieren würde, so müsste gemessen an seinen Teamkollegen, der Benetton das schlechtere Auto in diesem Jahr gewesen sein. ;)

Haarmann
2006-10-08, 23:37:56
Senna4ever

Hill war als Fahrer sicherlich kein Ass, aber er war wohl Hauptverantwortlich, als ehem. Mechaniker, dass der Wagen so gut war. Das ist auch ein Talent.

Und wir wollen nicht Hills "Irrfahrt" in Ungarn vergessen... was auch immer ihn da geritten haben mag - wohl einmalig. Sagte dazu nicht Schumi "Ich dacht ich steh im Walde"?

Senna4ever
2006-10-08, 23:43:59
Du meinst das Rennen 1997, in einem Arrows war das glaube ich? Ja das war ein gutes Rennen von Hill. Ich sehe Hill so wie Coulthard. Kein richtiger Champion, aber auch kein Looser.

MarcWessels
2006-10-08, 23:54:23
Etwas unverständlich bei diesem Grand Prix war, warum sie Massa nicht auf alles oder nichts ins Rennen geschickt haben, nachdem der Ausfall passiert war.Das frage ich mich auch. Zwei Punkte sind zwei Punkte - hätte in Brasilien noch wichtig werden können.

Man stelle sich vor, Schumi gewänne in Sao Paulo und Alonso würde Siebter - die Ferrariführungsriege würde sich doch in den Allerwertesten beißen.


Du meinst das Rennen 1997, in einem Arrows war das glaube ich? Ja das war ein gutes Rennen von Hill.Ich fand es seinerzeit sogar schade, dass er dann noch ausgefallen ist.

Mumins
2006-10-09, 07:02:35
Und wir wollen nicht Hills "Irrfahrt" in Ungarn vergessen... was auch immer ihn da geritten haben mag - wohl einmalig. Sagte dazu nicht Schumi "Ich dacht ich steh im Walde"?

Und wie es das Schicksal so will kostete Hills Defekt kurz vor Schluß im Nachhinein MS den WM Titel. Villeneuve siegte und Hill wurde nur 2.

Xaver Koch
2006-10-09, 08:48:46
Wir werden es nie wissen, was passiert wäre, wenn Senna in Imola 1994 nicht verunglückt wärde, aber man muss auch sehen, dass ein Prost viel mehr Siege als Senna gefeiert hat, obwohl er nicht so schnell wie der Brasilianer war. Vom reinen Speed her waren ein MS und Senna in den besten Jahren sicher auf Augenhöhe, aber MS war m.E. der komplettere Rennfahrer, seine Erfolge kommen ja nicht von ungefähr. Auch Senna konnte nichts gegen die überlegenen Williams ausrichten, weswegen er unbedingt 1994 zu Williams wollte. Egal welcher Fahrer, ohne ein konkurrenzfähiges Auto geht es nicht!

Aber zurück zu dieser Saison:
Der Motorschaden bei MS war schon besonders bitter, denn nach der genialen Leistung in China souverän in Führung liegend aus dem Rennen und damit der WM gerissen zu werden ist schon eine Nummer härter als ein Motorplatzer, wenn max. der 3. Platz dabei herumgekommen wäre. So gesehen steht es nicht 1 zu 1 sondern die jeweiligen Motorplatzer haben Alonso netto sechs Punkte gebracht (ohne Platzer hätte es 20 P für MS und 14 für Alonso in den zwei Rennen gegeben).

Aber unabhängig davon hat Alonso einfach weniger Fehler gemacht und liegt somit nicht unverdient vorne. Diese Leistung des Spaniers muss man ebenso wie die von MS (China-Wochenende war für mich DIE Leistung des Jahres) anerkennen. Die Zukunft wird zeigen, was Alonso auch in schwierigen Zeiten wird leisten können, aber dieses und letztes Jahr ist er weltklasse gefahren.

Das einzige, was mir an Alonso und Briatore nicht gefällt, ist das Herumgeheule, wenn es mal nicht für sie läuft (könnte auch ein südländisches Phänomen sein).

Und diejenigen, welche die Leistungen eines MS nicht würdigen können, tun mir leid, so etwas stößt gerade im Ausland auf absolutes Unverständnis. Wir reden hier von einem der wenn nicht dem komplettesten Rennfahrer, den die F1 je gesehen hat. Und wer abstreitet, dass MS eine ganz große Nummer in der F1 ist, der soll sich mal die Zuschauerzahlen beim China GP 2005 (da war Ferrari chancenlos) und 2006 ansehen.

Haarmann
2006-10-09, 09:04:51
Mumins

Letzten Endes warens im Endeffekt jegliche Punkte, die da quasi reichten. Sie fehlen am Ende einfach. Wenn man nicht siegt, dann hat man Punkte verschenkt, die am Ende fehlen können.

Mumins
2006-10-09, 09:25:21
Mumins

Letzten Endes warens im Endeffekt jegliche Punkte, die da quasi reichten. Sie fehlen am Ende einfach. Wenn man nicht siegt, dann hat man Punkte verschenkt, die am Ende fehlen können.

Das ist sicher klar ich fand es nur irgendwie "lustig" dass gerade Hill den Ausschlag gab.

Haarmann
2006-10-09, 09:50:32
Mumins

Tja, das ist dann vielleicht wieder etwas himmlische Gerechtigkeit aus Hills Sicht der Dinge gewesen. Und dies sogar ohne Absicht, denn wie man sah, wolte er das Rennen gewinnen und sein Teamkollege sah ja auch kein Land im Training.

Bananenjonny
2006-10-09, 14:09:56
Naja mal sehen was in Brasilien noch passiert, Michael weis aus eigener Erfahrung wie schwer es sein kann so ein Rennen in den Punkten zu beenden (Suzuka 2003). Ist sicherlich nicht einfach wenn man weis das man ja eigentlich "nur" ankommen muss.

maximus_hertus
2006-10-09, 18:03:45
Wobei es 2003 besondere Umstände waren (Einzel Quali, dazu teilweise nasses Quali). Die grössten Chancen sehe ich noch bei Regen (richtiger Regen, ergo keine Intermediates, sondern mit Heavy Wet Reifen). Da kann dann alles passieren.

Ansonsten hat ALO den grossen Druck - wenn er jetzt die WM verliert, womöglich aufgrund eines eigenen Fehlers, dann kann man daran zerbrechen bzw. das würde er sein Leben lang nicht vergessen ;)

MSC kann das ganze "locker" angehen, realistische Chancen gibts ja nicht mehr (nur noch Mathematische) und er kann nur noch gewinnen.


Zue SEN / MSC "Geschichte": Es gibt eine ganz einfache Lösung: beide gehören zu den besten Fahrer aller Zeiten, das SEN tödlich verunglückte ist tragisch. Aber es ist doch viel zu einfach, wenn man behauptet, dass SEN locker WM geworden wäre. Sicher wäre alles möglich gewesen, aber ob er bzw. sein Williams in jedem Rennen MSC gebügelt hätten? Und 1995 wäre ich mir erst recht nicht sicher, das SEN, MSC gebügelt hätte, da war Benetton das bessere Fahrzeug......

Bubba2k3
2006-10-09, 18:04:10
Naja, ich finde es sehr schade, dass es MS wohl doch nicht schafft, mit einem WM-Titel abzutreten. Wobei ich sagen muß, dass ich es garnicht so abwegig finde (wie viele andere?, dass es MS nicht doch noch schafft. Ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, aber es muß ja im nächsten Rennen "nur" genau umgekehrt das passieren, was in dem Rennen in Japan passiert ist. FA fällt aus und MS gewinnt. Eigentlich ganz einfach, oder? :D

Senna4ever
2006-10-09, 18:32:36
Zue SEN / MSC "Geschichte": Es gibt eine ganz einfache Lösung: beide gehören zu den besten Fahrer aller Zeiten, das SEN tödlich verunglückte ist tragisch. Aber es ist doch viel zu einfach, wenn man behauptet, dass SEN locker WM geworden wäre. Sicher wäre alles möglich gewesen, aber ob er bzw. sein Williams in jedem Rennen MSC gebügelt hätten? Und 1995 wäre ich mir erst recht nicht sicher, das SEN, MSC gebügelt hätte, da war Benetton das bessere Fahrzeug......

Der Williams war bis 1997 das Auto in dem man sitzen musste. Da Hill und Co nicht wirklich mit MS konkurrieren konnten, war der Vorteil ihres Autos dahin.

Ich denke MS hätte keine Chance gehabt, sie waren ebenbürtig, aber Sennas Williams wäre überlegen gewesen. Also hätte Senna bis 1997 alle Titel gewinnen können, das ist sehr realistisch.


Zur aktuellen Lage. Ich glaube Alonso fällt nicht aus in Brasilien, die können ja den Renault Motor schonen, er muss nur 8. werden. Einen technischen Defekt an einem Renault halte ich für ausgeschlossen. Es gibt nur die Möglichkeit mit einem Rennunfall, Kimi oder Massa müssen Alonso abschießen.

BananaJoe
2006-10-09, 19:08:37
Was ihr immer mit euren Rekorden habt...das interessiert ja nur die von RTL immer.. ned mal den Michael juckt das.

dildo4u
2006-10-09, 19:13:03
Was ihr immer mit euren Rekorden habt...das interessiert ja nur die von RTL immer.. ned mal den Michael juckt das.Ich denke schon das das ihn "juckt" nur hängt er das nicht an die große Glocke weil das wär ja dann wieder neues Futter für die Schumi Hasser von wegen arroganter Deutscher usw.

BananaJoe
2006-10-09, 19:21:57
Ich denke schon das das ihn "juckt" nur hängt er das nicht an die große Glocke weil das wär ja dann wieder neues Futter für die Schumi Hasser von wegen arroganter Deutscher usw.

Glaube ich nicht, er wirkt meist gelangweilt bis hin zu leicht genervt, wenn sie ihm mal wieder was von nen durch ihm soeben eingestellten Rekord erzählen.

Duran05
2006-10-09, 19:46:32
So siehts aus. So lange er noch aktiv mitfährt, interessieren ihn die Statistiken überhaupt nicht, das sagt er selbst immer wieder.

Vielleicht wird sich das ändern, wenn er seine Karriere beendet hat und er sich die später mal in Ruhe ansieht.

Ist auch logisch, wer würde nicht davon genervt sein, wenn tagtäglich jemand kommt und die Statistiken über den "Arbeitstag" herunterbetet?

maximus_hertus
2006-10-09, 20:56:16
Der Williams war bis 1997 das Auto in dem man sitzen musste. Da Hill und Co nicht wirklich mit MS konkurrieren konnten, war der Vorteil ihres Autos dahin.

Ich denke MS hätte keine Chance gehabt, sie waren ebenbürtig, aber Sennas Williams wäre überlegen gewesen. Also hätte Senna bis 1997 alle Titel gewinnen können, das ist sehr realistisch.



MSC war dem Hill überlegen - ok, das kann man so stehen lassen. Aber den Coulthard schätze ich dann doch deutlich stärker ein als Herbert. Trotzdem konnte Benetton recht deutlich die Konstrukteurs-WM gewinnen (nach dem vorletzten Rennen 35 Punkte Vorsprung...). Also kann der Williams nicht das extreme Überauto gewesen sein (95). Motor-technisch waren sie eh identisch. Natürlich ist es nicht gesagt, dass MSC WM geworden wäre, aber Senna die 4 WM's (94-97) schon zuzusprechen halte ich für nicht angemessen.

Natürlich hätte er gute bis sehr gute Chancen, aber ein MSC hätte keine geringeren Chancen gehabt (speziell 94, 30 Punkte sind selbst mit dem alten System ne Menge Holz, dazu kommen Strecken, die dem Williams nicht so optimal liegen, wo ein MSC nochmals Punkte "gutmachen" würde).


Lange Rede, kurzer Sinn: MSC und Senna gehören zu dem Besten, was die F1 hervorbrachte. MSC ist verdient Rekord-WM und ist (verglichen mit seinen Erfolgen) ein relativ fairer Fahrer (und bitte, bitte, nicht drauflos bashen). Abgesehen vom 97er Jerez "Unfall" gab es nicht wirklich viele krasse Unsportlichkeiten. Die meisten Sachen gingen vom Team aus, nicht von MSC.....

BananaJoe
2006-10-09, 22:36:01
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/09/buehnenteaser/1-1-sport-schumi-5554226.jpg

:biggrin:

John Williams
2006-10-09, 22:39:01
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/10/09/buehnenteaser/1-1-sport-schumi-5554226.jpg

:biggrin:

Die sollen sich mal nicht zu früh freuen.
Wie schnell kann es passieren das man in eine Kollision verwickelt wird?
Sao Paulo ist immer für ein Regenrennen gut, und wenn es dort einmal schüttet dann richtig.
Und wie schnell man bei Aquaplaning rausfliegt kann sich jeder vorstellen.
Noch haben sie den Titel nicht Herr Alonso.