PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 9


Seiten : 1 2 [3] 4 5

John Williams
2006-11-13, 10:16:21
Warum gibt es in Japan eigentlich immer solche riesen Schlangen? Gibt es bei denen keine vorbestell Aktionen? :confused:

Gast
2006-11-13, 10:29:47
Kann die PS3 eigentlich auch HD-DVD abspielen?

smallB
2006-11-13, 10:33:03
Kann die PS3 eigentlich auch HD-DVD abspielen?
Nein, nur BlueRay Discs

just4FunTA
2006-11-13, 10:43:18
Nein, nur BlueRay Discs

Und DVDs natürlich auch, bevor einer blöd fragt. :D

Gast
2006-11-13, 10:57:56
Und DVDs natürlich auch, bevor einer blöd fragt. :D

Aber diese werden nicht auf HD gescaled, bevor einer blöd fragt. :D

just4FunTA
2006-11-13, 11:02:50
Aber diese werden nicht auf HD gescaled, bevor einer blöd fragt. :D

Jep selbes Problem wie bei der x360. Scaliert der TV dann aber trotzdem hoch oder nicht?

Grossi
2006-11-13, 11:07:38
Warum gibt es in Japan eigentlich immer solche riesen Schlangen? Gibt es bei denen keine vorbestell Aktionen? :confused:

Ob die Japaner sich zur Vorbestellung anstellen oder zum Verkaufstag ist doch das gleiche.

Gast
2006-11-13, 11:08:48
Jep selbes Problem wie bei der x360. Scaliert der TV dann aber trotzdem hoch oder nicht?

Bei der 360 wird über VGA gescaled, wenn ich richtig liege. Der TV scaled natürlich auch. Da kommt es drauf an, welche Bildoptimierer der noch hat und ob er seine Aufgabe gut kann.

just4FunTA
2006-11-13, 11:10:35
Bei der 360 wird über VGA gescaled, wenn ich richtig liege. Der TV scaled natürlich auch. Da kommt es drauf an, welche Bildoptimierer der noch hat und ob er seine Aufgabe gut kann.

Ja über vga macht er, ist ja eher ein rechtliches Problem als Hardware..

MagicMat
2006-11-13, 11:48:27
Die Abwärtskompatibilität scheint trotz PS2-Hardware in der PS3 nicht problemlos zu laufen.
http://www.consolewars.de/news/14264/abwaertskompatibilitaet_teilweise_mit_problemen/

Interessant. Noch vor einigen Tagen hat jemand auf meine Nachfrage, das felsenfest behauptet. Nun die bestätigung das es trotz PS2 Chips nicht so ist! Daran sieht man mal wieder, wieviel man hier auf die ganzen technischen Spekulationen geben kann. Alles crap...

00ich
2006-11-13, 12:06:02
Armored Corer 4 Gameplay bei ign

http://media.ps3.ign.com/media/761/761163/vid_1740982.html

(Link aus dem GAF gekalut)

Wenn das auch nur so gut wird wie die alten PS2 Teile ist das ein must-have.

just4FunTA
2006-11-13, 12:12:03
Interessant. Noch vor einigen Tagen hat jemand auf meine Nachfrage, das felsenfest behauptet. Nun die bestätigung das es trotz PS2 Chips nicht so ist! Daran sieht man mal wieder, wieviel man hier auf die ganzen technischen Spekulationen geben kann. Alles crap...

Schlags nochmal nach, eigentlich ist es nichts neues das nicht 100% der Spiele ohne Probleme laufen werden. Denk doch einfach mal an die ganzen Aussagen wie, das sie diesmal eben durch das Patchen den Vorteil haben Spiele zum laufen zu bringen die am Anfang Probleme machen. Dies war ja bei der PS2 nicht möglich. Entweder ein ps1 Spiel konnte man auf der PS2 ohne Probleme spielen oder eben nicht.

Dann noch die ganze Diskussion hier wie das bei der x360 abläuft und bei der ps3 wo beide ihre Vorteile bieten und wo nachteile. Das du es jetzt so hinstellst als hätten immer alle behauptet alle Spiele würden sofort und komplett ohne Problem laufen ist einfach nicht richtig.

Ringwald
2006-11-13, 13:39:49
Warum gibt es in Japan eigentlich immer solche riesen Schlangen? Gibt es bei denen keine vorbestell Aktionen? :confused:

Dazu empfehle ich mein Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4978616#post4978616) :)

MarcWessels
2006-11-13, 13:47:49
Ich auch dieser Shop hat vor Japanische und US Konsolen zu importieren natürlich mit entsprechend gesalzenen Preisen. :devil:
http://www2.gameware.at/info/space/PS3+-+Hardware

Hehe...

"Der vollständige Erwerb dieses Zertifikats gilt in Verbindung mit der Bestellung einer Playstation 3-Konsole als gesicherte Vorbestellung einer Konsole und berechtigt Sie, zu einem garantierten Bezug eines Endgeräts am Tag der Erstauslieferung, den 17.11.2006."

Ist sogar lagernd und sofort versandbereit... ;D

Gast
2006-11-13, 13:51:18
Entweder ein ps1 Spiel konnte man auf der PS2 ohne Probleme spielen oder eben nicht.Das stimmt nicht ganz, denn bis heute gibt es afair eigentlich nur ein einziges Spiel, das gar nicht auf der PS2 will. Alle anderen laufen problemlos.Dann noch die ganze Diskussion hier wie das bei der x360 abläuft und bei der ps3 wo beide ihre Vorteile bieten und wo nachteile. Das du es jetzt so hinstellst als hätten immer alle behauptet alle Spiele würden sofort und komplett ohne Problem laufen ist einfach nicht richtig.Auch das ist so nicht richtig. Denn im Gegensatz zu Microsoft hat Sony von Anfang an mit der Abwärtskompatibiliät geprahlt. Und ich hatte mich schon so auf diverse PS2-Titel mir höherer Auflösung und AA gefreut. Jetzt scheint das wohl nicht zu funktionieren.

Tomi
2006-11-13, 14:22:14
Und ich hatte mich schon so auf diverse PS2-Titel mir höherer Auflösung und AA gefreut..
Das hat aber nix mit Kompatibilität zu tun? Meinem bescheidenen Wissen nach steckt ein Teil der PS2 Hardware in der PS3..sprich..die Spiele sehen genauso aus und laufen genau so wie auf einer echten PS2, da sie nur auf die "alte" Hardware zugreifen.

Gast
2006-11-13, 15:22:32
Das hat aber nix mit Kompatibilität zu tun? Meinem bescheidenen Wissen nach steckt ein Teil der PS2 Hardware in der PS3..sprich..die Spiele sehen genauso aus und laufen genau so wie auf einer echten PS2, da sie nur auf die "alte" Hardware zugreifen.Tja ich hatte ja wenigstens auf so etwas wie PS1 auf PS2 gehofft. Da war es ja auch möglich, einen Texturfilter einzubauen.

Wie Vorstandssprecher Ken Kutaragi von Sony Computer Entertainment gegenüber der Zeitung Asahi bekannt gab, wird die Playstation 3, die 2005 auf den Markt kommen soll, voll abwärtskompatibel zu ihrer Vorgängerin Playstation 2 sowie zur alten PS-One sein.
Quelle: überall im Internet

Jetzt wissen wir auch warum. Es ist einfach eine PS1 und eine PS2 mit eingebaut. Der Nachteil ist, dass PS2-Spiele genauso aussehen, wie auf der PS2.

Test hierzu: http://www.gamespot.com/pages/profile/show_blog_entry.php?topic_id=m-100-24746743&user=James_Yu

Schade, das macht ja sogar MS besser.

Gast
2006-11-13, 15:35:55
in der ps2 steckte auch eine ps1 komplett drinne :), wurde als IO benutzt afaik.

ob ms das besser macht bezweifle ich, sie gehen nur einen anderen weg (weil ihnen nichts anderes uebrig bleibt), indem sie keine hardware einbauen, sondern emulieren und das war wohl gerade am anfang sehr unausreichend afaik.

icemanemp
2006-11-13, 15:37:47
Das hat aber nix mit Kompatibilität zu tun? Meinem bescheidenen Wissen nach steckt ein Teil der PS2 Hardware in der PS3..sprich..die Spiele sehen genauso aus und laufen genau so wie auf einer echten PS2, da sie nur auf die "alte" Hardware zugreifen.
Und was macht die PS3-Hardware so lange? Daten an Sony übertragen? Nach Ausserirdischen im All suchen?
Ich denke die werden die PS3-Hardware verwenden um die Grafikdaten grafisch aufzuwerten mit AA und in höhere Auflösung zu bringen! So war es eigentlich vorgesehen...

Sonyfreak
2006-11-13, 15:47:17
Und was macht die PS3-Hardware so lange? Daten an Sony übertragen? Nach Ausserirdischen im All suchen?
Ich denke die werden die PS3-Hardware verwenden um die Grafikdaten grafisch aufzuwerten mit AA und in höhere Auflösung zu bringen! So war es eigentlich vorgesehen...Soweit ich weiß, kann ein zweiter Grafikchip ein schon fertig berechnetes Bild nicht noch weiter qualitätsmäßig verändern, weil ja die Daten dazu fehlen. Von daher werden RSX und Cell gar nichts hinsichtlich Bild machen, während man ein PS1/2 Spiel spielt.

mfg.

Sonyfreak

dildo4u
2006-11-13, 15:49:59
Epic konzentriert sich auf Unreal Tournament 2007(PS3)

13.11.06 - Nachdem Gears of War (Xbox 360) fertiggestellt ist, konzenrtiert sich bei Epic Games jetzt ein Team auf Unreal Tounament 2007 . Das sagte Epic-Gründer Tim Sweeney im Gespräch mit GamesDaily. Release: 2007 (Europa)

www.gamefront.de

"Now that the first Gears game is complete, there's a team focusing on Unreal Tournament 2007, which Midway Games will publish for PC and PlayStation 3"


http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=14410&page=2

Asmodeus
2006-11-13, 15:52:56
Es gibt eventuell erste Anzeichen, dass Sony wirklich ernst macht mit den Importbeschränkungen bezüglich der PS3 Hardware. Ein Besitzer einer japanischen PS3 Konsole schreibt folgendes:


i can only chose japan as my country of residence for my online account... and because of that i can only select Japanese as my language... arse.

...

it gets better - not only can you only chose japan as your home...

... you can ONLY USE A JAPANESE BASED CREDIT CARD


Nachzulesen ist das ganze unter folgendem LINK (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=128316)

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2006-11-13, 16:08:47
Hier mall ein Suchbild. Wer erkennt auf dem folgenden echten Screenshot von RR7 was mich daran übelst stört und welchen Teil des Bildes ich grafisch einfach nur arm finde und nicht verstehen kann, wie man soetwas überhaupt implementieren kann. Denn ich bin der Meinung, das wäre garantiert auch besser gegangen.

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/RR7.jpg

Gruss, Carsten.

deekey777
2006-11-13, 16:12:08
Hier mall ein Suchbild. Wer erkennt auf dem folgenden echten Screenshot von RR7 was mich daran übelst stört und welchen Teil des Bildes ich grafisch einfach nur arm finde und nicht verstehen kann, wie man soetwas überhaupt implementieren kann. Denn ich bin der Meinung, das wäre garantiert auch besser gegangen.

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/RR7.jpg

Gruss, Carsten.
Keine Ahnung, was du meinst, aber was ist mit dem Bild im Rückspiegel los?

xL|Sonic
2006-11-13, 16:13:28
Ist doch fast immer so, dass das Bild im Rückspiegel stark abgespeckt dargestellt wird, da die Konsolen nicht genug Power für beides haben.

Gast
2006-11-13, 16:16:21
Ist doch fast immer so, dass das Bild im Rückspiegel stark abgespeckt dargestellt wird, da die Konsolen nicht genug Power für beides haben.

Naja, so toll ist die RR7 Grafik aber auch nicht, dass nicht genügend Power da wäre.

Gast
2006-11-13, 16:17:05
Ist doch fast immer so, dass das Bild im Rückspiegel stark abgespeckt dargestellt wird, da die Konsolen nicht genug Power für beides haben.Schon mal Konsole gespielt? Wahrscheinlich nicht, denn es gibt genügend Gegenbeispiele für deine "Behauptung".

Asmodeus
2006-11-13, 16:17:57
Keine Ahnung, was du meinst, aber was ist mit dem Bild im Rückspiegel los?

Ja, genau das meine ich, wie kann man den heute noch so ein Rückspiegelbild anbieten, vor allem, wenn man durch eine Waldlandschaft fährt.

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2006-11-13, 16:19:50
Schon mal Konsole gespielt? Wahrscheinlich nicht, denn es gibt genügend Gegenbeispiele für deine "Behauptung".


Dann bring mal ein paar Gegenbeispiele dafür, wo der Rückspiegel in vollen Details erstrahlt :rolleyes:

00ich
2006-11-13, 16:23:02
Ja, genau das meine ich, wie kann man den heute noch so ein Rückspiegelbild anbieten, vor allem, wenn man durch eine Waldlandschaft fährt.

Gruss, Carsten.

Die Strecke kam schon in Teil 6 vor und wenn ich mich richtig erinnere ist das da im Rückspiegle ine Brücke über eine Staumauer oder sowas. Auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, dass da kein Wald ist.
Ausserdem läuft es in 1080p meistens flüssig. Da kann man nicht noch Grafik erwarten :biggrin:

Gast
2006-11-13, 16:26:08
Dann bring mal ein paar Gegenbeispiele dafür, wo der Rückspiegel in vollen Details erstrahlt :rolleyes:Test Drive Unlimited

Gast
2006-11-13, 16:27:27
Krass!
Jetzt mal ehrlich, die spinnen einfach...
Glauben die denn tatsächlich, dass das ihre verhurte Preispolitik schönwäscht?( JAP: PS3=350€; EU=600€)
Wer bitte lässt sich das denn gefallen?
Ich kaufe, wenn überhaupt, nur eine, wenn die hier max. 19% teurer ist, als zeitgleich in Japan. Wozu soll ich überhaupt PAL kaufen?
SCEE ist ein gehirnamputierter Scheißklotz, der es schafft PAL-Spiele nach einem Jahr Lokalisierungsarbeit langsam, teuer, mit Trauerrändern und behindert übersetzt zu veröffentlichen und will mich jetzt noch an so einen Scheißdreck binden?Ficken!
Ich kaufe mir einfach ein Wii!

Gast
2006-11-13, 16:29:00
Epic konzentriert sich auf Unreal Tournament 2007(PS3)

13.11.06 - Nachdem Gears of War (Xbox 360) fertiggestellt ist, konzenrtiert sich bei Epic Games jetzt ein Team auf Unreal Tounament 2007 . Das sagte Epic-Gründer Tim Sweeney im Gespräch mit GamesDaily. Release: 2007 (Europa)

www.gamefront.de

"Now that the first Gears game is complete, there's a team focusing on Unreal Tournament 2007, which Midway Games will publish for PC and PlayStation 3"


http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=14410&page=2

Eher Focus auf UT2k7 und nix mit explizit PS3. Finde ich aber gut, sollen 2k7 endlich releasen (für PC).

Asmodeus
2006-11-13, 16:49:12
Übrigens beruhigt es mich, zu sehen, dass Resistance doch nicht durchgängig ganz so grau-braun zu sein scheint, wie oft schon befürchtet wurde.

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/Res01.jpg

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/Res02.jpg

Gruss, Carsten.

dildo4u
2006-11-13, 16:52:50
Noch ein RR7 Shot der mir gefallen hat ich hoffe es gibt bald ein paar HD Video Reviews vom Game.


http://static.flickr.com/114/294318881_b72c7c09f4_b.jpg

TheGoD
2006-11-13, 16:55:31
Please bear in mind that an HDMI to DVI cable will only work on HDCP-equipped monitors. Inexplicably, Sony has enabled HDCP even for gameplay, not just BD viewing.
;(

Gast
2006-11-13, 16:56:57
Bei 1up haben sie ja gemeint, wenn man RR7 an einem SDTV spielen würde, sähe das total crappy wie ein altes PS2 Spiel aus.

dildo4u
2006-11-13, 16:59:11
;(Selbst wenn dein HDTV kein HDCP unterstützt kann man immer noch über ein Komponenten Kabel das HD Signal nutzen.

Asmodeus
2006-11-13, 17:07:53
Selbst wenn dein HDTV kein HDCP unterstützt kann man immer noch über ein Komponenten Kabel das HD Signal nutzen.

Naja, nur in dem Zitat ging es ja um Monitore. Und so viele Monitore gibt es bestimmt nicht, die einen Anschluss für Komponenten-Kabel haben, oder?
Also ich kann es nicht nachvollziehen, wieso die Spieleausgabe auch mit HDCP verschlüsselt werden muss. Sofern das überhaupt stimmt, gibt es dazu schon verlässliche Bestätigungen?

Gruss, Carsten.

PrefoX
2006-11-13, 17:11:06
Schon mal Konsole gespielt? Wahrscheinlich nicht, denn es gibt genügend Gegenbeispiele für deine "Behauptung".nein er hat recht, du hast eher keine ahnung =)

Asmodeus
2006-11-13, 17:15:59
Da RR7 viele schon bekannte Strecken von RR6 nutzt gibt es nun auch die ersten Vergleiche zwischen RR7 auf der PS3 und RR6 auf der 360.

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/Comp.jpg

Bei RR7 wurden wohl wegen 1080p einige Randdetails eingespart. Die Frage ist nun, bekommt man die bei 720p dann doch mit angezeigt, oder fallen die dann in allen Auflösungen weg?

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-13, 17:21:55
wiill noch mehr vergleiche;)

PrefoX
2006-11-13, 17:22:55
Die frage isn scherz oder?

naja bei der ps3 version ist dafür nen schiff im vordergrund mehr, trotzdem gefällt mir die 360 version auf diesem pic besser, zumindest die straße sieht deutlich besser aus.

Asmodeus
2006-11-13, 17:26:47
Die frage isn scherz oder?

naja bei der ps3 version ist dafür nen schiff im vordergrund mehr, trotzdem gefällt mir die 360 version auf diesem pic besser, zumindest die straße sieht deutlich besser aus.

Nein, kein Scherz, wenn man die Leveldaten mit allem drum und dran eh schon zur Verfügung hat (von der 360 Version), dann wäre es programmiertechnisch sicher nicht so schwer, bei einer niedrigeren Auflösung einige Details mehr zu laden und anzuzeigen, als in einer höheren Auflösung. Denn wie gesagt, die zusätzlichen Details müssen ja nicht erst modelliert werden oder ähnliches, sie sind ja schon fix und fertig vorhanden.

Gruss, Carsten.

Storm007
2006-11-13, 17:31:49
Hier bei ruliweb haben sie ein paar neue Videos von PS3 Spielen in HD.

http://ruliweb.dreamwiz.com/data/rulinews/read.htm?num=15151

http://ruliweb.dreamwiz.com/data/rulinews/read.htm?num=15147

Ridge Racer 7 580MB groß und von Genji 2

just4FunTA
2006-11-13, 17:34:52
Das stimmt nicht ganz, denn bis heute gibt es afair eigentlich nur ein einziges Spiel, das gar nicht auf der PS2 will. Alle anderen laufen problemlos.Auch das ist so nicht richtig. Denn im Gegensatz zu Microsoft hat Sony von Anfang an mit der Abwärtskompatibiliät geprahlt. Und ich hatte mich schon so auf diverse PS2-Titel mir höherer Auflösung und AA gefreut. Jetzt scheint das wohl nicht zu funktionieren.

Red kein Müll, nur weil du dich nicht informiert hast ist meine Aussage nicht Falsch!

Dummschwätzer.

icemanemp
2006-11-13, 17:50:50
Bei RR7 wurden wohl wegen 1080p einige Randdetails eingespart. Die Frage ist nun, bekommt man die bei 720p dann doch mit angezeigt, oder fallen die dann in allen Auflösungen weg?

Gruss, Carsten.

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich bin davon abgekommen auf 1080p zu hoffen! Wenn ich sehe das z.B. auf einer PC-Plattform jetzt erst eine G80 in 1600x1200 (ohne AA!!!) z.B. bei Oblivion über die 20-30 FPS, der G70, (G80 hat ca. 70 FPS) rauskommt, was will man von der PS3 und XBOX 360 erwarten? Nur durch die gleiche Hardware soll so viel optimiert werden? Wenn das geht ist ja gut, aber z.Z. ist da nicht viel möglich! 720p ist das beste was die Spieleentwickler machen können und dort am besten mit allen Effekten...

Ausserdem wart ihr diejenigen die mich davon abgebracht haben bzw. du gehörst dazu ;) , warum glaubst du jetzt daran das 1080p was bringen soll, ausser den Grafikchip an die Leistungsgrenze zu bringen?

Einfach nur lächerlich daran zu denken! Einfach mal die Grafikpower einer G70 und einer G80 vergleichen, da kann der CELL noch so schnell sein, da limitiert bei hohen Auflösungen so oder so die Grafikkarte (wenn es eine Sonderanfertigung für mit extremer Bandbreite usw. wäre die extra für 1080p ausgelegt wären, dann wäre es ok, aber so als PC-Ableger...)

dildo4u
2006-11-13, 17:56:05
Einfach nur lächerlich daran zu denken! Einfach mal die Grafikpower einer G70 und einer G80 vergleichen, da kann der CELL noch so schnell sein, da limitiert bei hohen Auflösungen so oder so die Grafikkarte (wenn es eine Sonderanfertigung für mit extremer Bandbreite usw. wäre die extra für 1080p ausgelegt wären, dann wäre es ok, aber so als PC-Ableger...)
Der RSX wurde gegenüber dem G70 an mehreren Stellen verbessert besonders eine schnelle Anbindung direkt zum Cell Prozessor und zum XDR war das Ziel.

"While the RSX might have some parts removed compared to the G71, such as its PureVideo technology, transistor count is likely balanced back by having more redundancy and larger caches: indeed, we believe that most of the RSX's internal caches are larger compared to any G7x part, including the post-vertex transform cache and compression caches. In addition to its normal 48KiB of texture cache to its local memory, it also has an extra 96KiB of cache dedicated to communication with the XDR memory pool, in order to improve bandwidth utilization and average latency, and make it possible to use that memory pool for texturing operations - resulting in greater overall system bandwidth utilization."


http://www.beyond3d.com/

xL|Sonic
2006-11-13, 17:59:01
Aber soviel mehr an Leistung wird das ja nun auch wieder nicht bringen. Das sind vielleicht 5-10% mehr, wenn es hochkommt. Und somit immer noch meilenweit vom G80 entfernt.

dildo4u
2006-11-13, 18:01:12
Schon klar irgendwann musste man ja die Specs der PS3 festsetzen.

xL|Sonic
2006-11-13, 18:03:21
Das ist klar. Die Frage ist halt nur, ob es sich nur wegen BR lohnt die 1080p in Spielen dermaßen zu pushen, sollten die grafischen Unterschiede doch größer ausfallen, als man bisher vielleicht gedacht hat.

just4FunTA
2006-11-13, 18:06:47
Mal noch was zu der Rückspiegel Diskussion, solche Rückspiegel kann ich auch nicht wirklich ab. Das Problem beschränkt sich da aber nicht nur auf die Konsolen sondern ist genauso aufm PC zu finden.

Wobei man es da bei manchen Spielen aber einstellen kann und dann ist es wiederum in Ordnung.

Crazy_Bon
2006-11-13, 18:27:21
Da RR7 viele schon bekannte Strecken von RR6 nutzt gibt es nun auch die ersten Vergleiche zwischen RR7 auf der PS3 und RR6 auf der 360.

http://www.inf.uni-konstanz.de/~colditz/Comp.jpg

Bei RR7 wurden wohl wegen 1080p einige Randdetails eingespart. Die Frage ist nun, bekommt man die bei 720p dann doch mit angezeigt, oder fallen die dann in allen Auflösungen weg?

Gruss, Carsten.Wenn schon, dann sollte man den ganzen Vergleich zeigen.
http://dreamgamers.blogcindario.com/2006/11/00018-rr-6-xbox-360-versus-rr-7-ps3.html
Ein schärferes Foto vom letzten Bild wäre besser gewesen.

dildo4u
2006-11-13, 18:35:18
Wenn schon, dann sollte man den ganzen Vergleich zeigen.
http://dreamgamers.blogcindario.com/2006/11/00018-rr-6-xbox-360-versus-rr-7-ps3.html
Ein schärferes Foto vom letzten Bild wäre besser gewesen.

Der Unterschied ist echt krass zwischen 720p und 1080p.Das X-Box Bild ist scharf sieht man an der Tapete im Hintergrund.

X-Box 360

http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0080.jpg

PS3

http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0078.jpg

dildo4u
2006-11-13, 18:36:07
*Doppelpost*

Asmodeus
2006-11-13, 18:38:16
...

Ausserdem wart ihr diejenigen die mich davon abgebracht haben bzw. du gehörst dazu ;) , warum glaubst du jetzt daran das 1080p was bringen soll, ausser den Grafikchip an die Leistungsgrenze zu bringen?



Nein, ich wollte an diesem Beispiel wirklich nur aufzeigen, dass es im speziellen Fall von RR7, wo bei den zu RR6 identischen Strecken ja anscheinend mehr Details in den Ursprungsstrecken vorhanden waren, es ja möglich wäre, in niedrigeren Auflösungen diese Details wieder mit anzuzeigen, und sie eben nur unter 1080p wegfallen zu lassen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-13, 18:39:15
Die Auflösung und die Autos sehen auf der PS3 schon besser aus.
Trotzdem finde ich die Fargebung auf der Xoboxo schöner und satter.

Crazy_Bon
2006-11-13, 18:43:10
Ich denke, die Auflösung ist die gleiche, für 1080p erkennt man das Aliasing zu stark.
Hier ein anderes Bild, da ist das Aliasing und somit die Auflösung gleich, auch sieht die Xbox360-Fassung schärfer, detailreicher und hübscher aus.
http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg

dildo4u
2006-11-13, 18:46:17
Ich denke, die Auflösung ist die gleiche, für 1080p erkennt man das Aliasing zu stark.

Nein zumindest bei den großen Bildern ist es 1080p man muss schon Blind sein das Aliasing ist viel stärker auf der X-Box 360.


http://666kb.com/i/aj7rj0hua1xriimz3.jpg


http://666kb.com/i/aj7rjiddw91d80qmn.jpg

Asmodeus
2006-11-13, 18:47:12
Der Unterschied ist echt krass zwischen 720p und 1080p.Das X-Box Bild ist scharf sieht man an der Tapete im Hintergrund.



Ja, und man sieht auch mal wieder deutlich, dass es nunmal immer das beste ist, einen LCD mit Material in seiner nativen Auflösung (in diesem Fall 1080p) zu versorgen. PS3 rendert RR7 nativ in 1080p und gibt dieses an 1080p Display weiter. Die 360 skaliert RR6 entweder nach 1080p hoch und gibt das weiter, oder sie gibt 720p aus und der Fernseher skaliert nach 1080p hoch. Außerdem kommt bei dem Sharp bei analogen Signalen noch der Overscan dazu, der ja immer die interne Berechnung des ganzen Bildes betrifft und verschlimmbessert. Über HDMI und echtes 1080p kann der Sharp aber ein total unbehandeltes, overscanfreies Bild wiedergeben. Und diese Unterschiede sieht man wirklich sehr deutlich.

EDIT: Und das Aliasing ist bei dieser Kombination 360 + RR6 + 1080p LCD natürlich stärker wahrnehmbar. Eine Line, welche bei 720p genau 1 Pixel dick ist, wird durch die ganze Skaliererei und Overscan-Bearbeitung auf einem 1080p Display natürlich dann mehr als genau 1 Pixel dick sein und somit auch mehr auffallen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-13, 18:54:48
Ich denke RR6 hat 4xAA? Ich hatte das zumindest mal ne Zeit und kann mich nicht an solches Aliasing wie auf den Bildern erinnern.

Gast
2006-11-13, 18:58:09
naja bei der ps3 version ist dafür nen schiff im vordergrund mehr

Hö? Wo ist da überhaupt ein Schiff? Ich sehe nur bei RR6 ein Schiff hinter dem Kran. Ansonsten scheint die Beleuchtung und die Texturdetails bei RR6 besser zu sein.

MarcWessels
2006-11-13, 19:10:09
Ich denke RR6 hat 4xAA? Ich hatte das zumindest mal ne Zeit und kann mich nicht an solches Aliasing wie auf den Bildern erinnern.Hat es zwar nicht, aber die Begründung hat Asmodeus ja gebracht.

Gast
2006-11-13, 19:22:28
schoen zu sehen, dass die ps3 noch ambiente beleuchtung hat, statt einfach ins scharz zu gehen wie die xbox360. besonders schoen ist bei dem weitblick, wie die baeume schatten werfen, bei der xbox360 geht das ganze ja leider in einer schwarzen suppe unter :(

aber da sogar die schrift verschiedenen kontrast hat, wuerd ich sagen, dass das ganze an verschiedenen einstellungen zusammenhaengen koennte. was besser ausschaut mueste man bei gleichem kontrast usw. messen.

kiss
2006-11-13, 19:27:43
Finde die Xbox360 Version besser, vorallem mehr Details und bessere Texturen!

Gast
2006-11-13, 20:23:42
und so schön verschwommen

00ich
2006-11-13, 20:25:05
Hier ein anderes Bild, da ist das Aliasing und somit die Auflösung gleich, auch sieht die Xbox360-Fassung schärfer, detailreicher und hübscher aus.
http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg

Kein wunder, achte mal auf die Doppelkonturen unten in der Schrift des PS3 Shots. Die Bildqualität ist dür einen Vergleich völlig untauglich.

Tomi
2006-11-13, 20:38:17
Es gibt eventuell erste Anzeichen, dass Sony wirklich ernst macht mit den Importbeschränkungen bezüglich der PS3 Hardware. Gruss, Carsten.
Können sich die freuen, die sich für 1.000 Euro ne Konsole importieren. "Gewährleistung" ist im Defektfall eh nicht, Garantie auch nicht, da "illegaler" Import. Sauber. Kann man dann bei Ebay mit "hab nur XBox360 Spiele...versehentlich gekauft...funktioniert wahrscheinlich" wiederverkaufen.

icemanemp
2006-11-13, 20:47:21
Nein zumindest bei den großen Bildern ist es 1080p man muss schon Blind sein das Aliasing ist viel stärker auf der X-Box 360.


http://666kb.com/i/aj7rj0hua1xriimz3.jpg


http://666kb.com/i/aj7rjiddw91d80qmn.jpg

Also wenn ich mir z.B. beide Rückfensterunterseiten anschau, dann kann ich bei beiden Versionen die gleiche Anzahl an Treppen zählen.

Die PS3-Version ist aber eindeutig schöner von den Farben (warum ist das so dunkel? Benutz der etwa den VGA-Ausgang?) her, die XBOX 360 ist im detail aber besser, aber nur wenn man wirklich die Bilder zum Vergleich hat ansonsten sind sie gleich auf!

Spectrum
2006-11-13, 20:52:56
Bei 1up gibt es ein Review von Resistance, es hat eine 8.5 bekommen.

Spectrum
2006-11-13, 21:11:21
Hier noch etwas von der finanziellen Front, Merrill Lynch Predicts Massive PS3 Losses, Downgrades Sony (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=11667)

Über 6 Milliarden US$ Verlust mit der PS3 über einen Zeitraum von 5 Jahren wäre schon bitter, hoffentlich kommt es nicht so schlimm.

Gast
2006-11-13, 22:02:32
Keine Konsole (XBOX360/PS3) wird in Bezug auf die Grafik/Technik total dominierend sein. Dieses ständige meine Konsole bist besser als deine geht einen langsam aber sicher wirklich auf den Keks. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Soll eben jeder für sich entscheiden welche die "richtige" Konsole für einen ist. Hat denn hier wirklich einer geglaubt, dass Konsole X die Konsole Y sowas von in den Boden stampfen wird (bis auf ein paar "Fanboys")? Microsoft wusste bei der Entwicklung über Sonys PS3 bescheid und Sony über Microsofts XBOX360. Exklusive Titel werden wohl immer besser als die Multiplattform-Titel ausschauen und davon wird es in Zukunft genug auf beiden Konsolen geben. Mag die PS3 die bessere Hardware haben, wenn man aber beim Resultat nix davon sieht, bringt das dem Kunden auch nichts. Ob PS3 oder XBOX360 sollte sich aus den Spielen ergeben und nicht aus einer fanatischen Überzeugung.

Gouvernator
2006-11-13, 22:09:18
Keine Konsole (XBOX360/PS3) wird in Bezug auf die Grafik/Technik total dominierend sein. Dieses ständige meine Konsole bist besser als deine geht einen langsam aber sicher wirklich auf den Keks. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile. Soll eben jeder für sich entscheiden welche die "richtige" Konsole für einen ist. Hat denn hier wirklich einer geglaubt, dass Konsole X die Konsole Y sowas von in den Boden stampfen wird (bis auf ein paar "Fanboys")? Microsoft wusste bei der Entwicklung über Sonys PS3 bescheid und Sony über Microsofts XBOX360. Exklusive Titel werden wohl immer besser als die Multiplattform-Titel ausschauen und davon wird es in Zukunft genug auf beiden Konsolen geben. Mag die PS3 die bessere Hardware haben, wenn man aber beim Resultat nix davon sieht, bringt das dem Kunden auch nichts. Ob PS3 oder XBOX360 sollte sich aus den Spielen ergeben und nicht aus einer fanatischen Überzeugung.
Du hast vollkommen Recht. Es wird über den Content entschieden wer besser ist, wer den besten Riecher hat was die Kunden wollen. Bei PS2 waren das Singstar Spiele, bei Xbox360 sind das coole Erwachsenen Spiele. Mal sehen was PS3 hervorbringt. Aber MS hat erstmal bewiesen wie krass er den Geschmack der jungen Leute kennt :biggrin: Man braucht dazu einfach beim GOW MP den Leuten über Headset zu lauschen ;D

Jesus
2006-11-13, 23:13:46
Der Unterschied ist echt krass zwischen 720p und 1080p.Das X-Box Bild ist scharf sieht man an der Tapete im Hintergrund.

X-Box 360

http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0080.jpg

PS3

http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0078.jpg

Wow, also der Unterschied ist ja mal sehr heftig. Hätte ich nicht gedacht. Aber wurde ja auch von den Reviewes bisher graphisch sehr hoch bewertet.


Also wenn ich mir z.B. beide Rückfensterunterseiten anschau, dann kann ich bei beiden Versionen die gleiche Anzahl an Treppen zählen.

Nur dass das Auto in der PS3 Version in dieser Ansicht weiter entfernt ist, das sollte eigentlich die Antwort schon geben ;)

MarcWessels
2006-11-13, 23:18:06
Wow, also der Unterschied ist ja mal sehr heftig. Hätte ich nicht gedacht. Aber wurde ja auch von den Reviewes bisher graphisch sehr hoch bewertet.




Nur dass das Auto in der PS3 Version in dieser Ansicht weiter entfernt ist, das sollte eigentlich die Antwort schon geben ;)Du hast schon mitgekriegt, dass die xBox360 an nem 1080P-Panel hängt? :rolleyes:

xL|Sonic
2006-11-13, 23:18:39
Hat hier jemand RR6 auf der Xbox 360 und könnte mal checken, ob die Xbox 360 Version wirklich so dunkel ist oder obs nur an den Einstellungen liegt und evt. mal nen Foto von der gleichen Stelle vom HDTV in 720p machen?

Jesus
2006-11-13, 23:20:15
Du hast schon mitgekriegt, dass die xBox360 an nem 1080P-Panel hängt? :rolleyes:

Das ändert nichts an der Auflösung...

Gast
2006-11-13, 23:22:15
Du hast schon mitgekriegt, dass die xBox360 an nem 1080P-Panel hängt? :rolleyes:Nee, sowas wird von Jesus grundsätzlich verdrängt, es zählt nur das schlechte über die Xbox360. Ach was, selbst der 1080p-Panel ist noch zu gut für die Xbox360, ein popliger PAL-Fernseher muss für die M$-Konsole her. :ugly:

MarcWessels
2006-11-13, 23:22:25
@Jesus
Aber schon was an dem matschigen Bild... Und die höhere Auflösung der PS3-Version ändert wiederum nichts an fehlendem Content gegenüber RR6.

Gast
2006-11-13, 23:24:08
@Jesus
Aber schon was an dem matschigen Bild... Und die höhere Auflösung der PS3-Version ändert wiederum nichts an fehlendem Content gegenüber RR6.Eben, ein Vergleich von Teil 6 zu 7, aber kaum neuer Content, sogar der Onlinemodus fehlt!!!

dildo4u
2006-11-13, 23:24:58
Hat hier jemand RR6 auf der Xbox 360 und könnte mal checken, ob die Xbox 360 Version wirklich so dunkel ist oder obs nur an den Einstellungen liegt und evt. mal nen Foto von der gleichen Stelle vom HDTV in 720p machen?Das X-Box Bild ist das typisches Komponenten Signal der 360 satte Farben hoher Kontrast(dadurch fällt das Aliasing extrem auf) und leicht unscharf.Ich finde es auch entäuchend ich ging davon aus das viel mher für die PS3 Version neu gemacht wird aber da wird ja wieder extrem Recycelt.

xL|Sonic
2006-11-13, 23:27:01
Trotzdem will ich es in 720p auf einem 720p Bildschirm gerne einmal sehen, eben aus genau den Gründen die u.a. MarcWessels schon aufgezählt hat.
Man sollte die beiden Spiele schon in ihrer nativen Auflösung miteinander vergleichen, bevor man zu solchen Spielereien übergehen kann.

MarcWessels
2006-11-13, 23:27:24
In VGA auf meinem CRT sieht'S lange nicht so seltsam dunkel aus, wie auf dem Bild hier im Thread.

dildo4u
2006-11-13, 23:30:02
In VGA auf meinem CRT sieht'S lange nicht so seltsam dunkel aus, wie auf dem Bild hier im Thread.Jo das VGA Signal der 360 sieht auch ganz anders aus.

Jesus
2006-11-13, 23:31:38
@Jesus
Aber schon was an dem matschigen Bild... Und die höhere Auflösung der PS3-Version ändert wiederum nichts an fehlendem Content gegenüber RR6.

Welchen fehlenden Content? Die Screens von verschiedenen Stellen in einem anderen Spiel? Sorry, aber dieser Vergleich ist sowas von durchschaubar und lächerlich. Auf B3D hat auch gleich jemand nen Thread dafür aufgemacht, der wurde nach ein paar Posts wieder geschlossen, rate mal warum ;)

Ich denke die Bewertungen für RR7 sprechen eine mehr als eindeutige Sprache:rolleyes:

dildo4u
2006-11-13, 23:32:33
Trotzdem will ich es in 720p auf einem 720p Bildschirm gerne einmal sehen, eben aus genau den Gründen die u.a. MarcWessels schon aufgezählt hat.
Man sollte die beiden Spiele schon in ihrer nativen Auflösung miteinander vergleichen, bevor man zu solchen Spielereien übergehen kann.Das Problem ist das eigentlich fast alle HDTVs 1080i als native Auflösung haben deshalb wird eigentlich immer skaliert ob nun in der 360 oder im TV man hat immer leichte Verluste.

xL|Sonic
2006-11-13, 23:35:39
Also ich habe mir gerade das HD Video Review von Gametrailers angeschaut und auch wenn es hier und da Kompressionsartefakte gab, sah das nicht so matschig und komisch aus wie auf dem Bild.

Jesus
2006-11-13, 23:37:35
Das Problem ist das eigentlich fast alle HDTVs 1080i als native Auflösung haben deshalb wird eigentlich immer skaliert ob nun in der 360 oder im TV man hat immer leichte Verluste.

Die meisten haben doch 1366x768 oder sowas, denk ich(?)...

dildo4u
2006-11-13, 23:37:58
Ich kenn die RR6 Demo und das HDTV Video von der PS3 Version die Unterschiede sind schon teilweise je nach Strecke eklatant.Das kommt auf den Pics so gut wie nicht rüber.

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/namco/ruliweb_ps3_hd_rr7_pl.wmv

xL|Sonic
2006-11-13, 23:38:57
Ich kenn die RR6 Demo und das HDTV Video von der PS3 Version die Unterschiede sind schon teilweise je nach Strecke eklatant.Das kommt auf den Pics so gut wie nicht rüber.

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/namco/ruliweb_ps3_hd_rr7_pl.wmv

Eklatant inwiefern?

dildo4u
2006-11-13, 23:39:57
Die meisten haben doch 1366x768 oder sowas, denk ich(?)...Stimmt bin wieder mit den Auflösungen drucheinander gekommen.

dildo4u
2006-11-13, 23:42:39
Eklatant inwiefern?Das komplette Lightning wirkt viel Realistischer besonders die Urwald Strecke begeistert mich.Leider ist das Video nur in 720p.Die RR6 Demo fand ich erschrekend schwach wurde ja nicht umsonts recht schlecht bewertet.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929248.asp?q=ridge%20racer

xL|Sonic
2006-11-13, 23:53:31
Das es da Unterschiede gibt, ist ja wohl klar. Aber wie siehts mit dem Rest aus, sprich Streckendetails, Autos etc.?

Dalai-lamer
2006-11-13, 23:57:29
Wurden schon Bilder von einer geöffneten PS§ verlinkt ?

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3.htm

Spectrum
2006-11-13, 23:58:25
RR6 ist doch nur ein "altes" 360 Spiel welches schon beim Launch damals nichts besonderes war. Es macht keinen Sinn, dieses mit RR7 zu vergleichen. Wenn Vergleiche überhaupt sinnvoll sind, dann doch nur zwischen gleichen Versionen eines bestimmten Spiels. Und auch da können die Programmierer Mist bauen. Siehe Tony Hawks, dieses Spiel ist zwar auf der 360 "besser", aber auch dieses lässt beim nicht wirklich berauschenden technischen Niveau des Spiels kaum echte Rückschlüsse zu.

John Williams
2006-11-13, 23:58:40
Wurden schon Bilder von einer geöffneten PS§ verlinkt ?

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1111/ps3.htm

Ja wurde schon gepostet.

Gast
2006-11-14, 00:14:07
Das komplette Lightning wirkt viel Realistischer besonders die Urwald Strecke begeistert mich.Leider ist das Video nur in 720p.Die RR6 Demo fand ich erschrekend schwach wurde ja nicht umsonts recht schlecht bewertet.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/929248.asp?q=ridge%20racer

Das einzige, was bei RR7 in der Urwaldstrecke heraussticht, ist doch das übertriebene HDR. Ich finde nicht, dass es einen großen Unterschied zu RR6 gibt. Auf gamestrailer.com gibt's auch ein HD Video zu RR6 und da sieht an IMO nicht wirklich einen großen Unterschied.

Gast
2006-11-14, 00:45:37
Also auf xboxyde gibt es noch ein RR6 HD Gameplay Video. Ich habe auch noch mal mit dem RR7 Video verglichen. Bei dem RR7 Urwald Video sehen eigentlich wirklich nur die Wasserfälle im Hintergrund sehr gut aus. Bei RR6 gibt es eine Strecke, die heißt "Lakeshore Drive" und da sieht die Umgebung (Gras, Bäume) IMO wesentlich besser aus (bis auf die fehlenden Wasserfälle).
Bei den Autos sehe ich auch keine Verbesserung. Es ist schon erstaunlich, was die da einen verkaufen. Ein RR6 mit weniger Details + stärkerem HDR + höhere Auflösung.

mbee
2006-11-14, 00:47:52
Stimmt bin wieder mit den Auflösungen drucheinander gekommen.

Wobei 1080i und auch die 1080 alleine auch keine Auflösung bzw. nur Zeilen sind. Ich verfalle dieser Unsitte ja auch immer öfter, aber eigentlich sollten man nur von 1920x1080 schreiben, zumindest wenn es um die Auflösung geht ;)
Das bringt insbesondere bei Diskussionen, wenn es um die (vermeintliche) Leistungsfähigkeit der Next-Gen-Konsolen (1080p, AA/AF und 60 FPS anyone?) geht, meist ein Stücken Realität herein, da selbst ein G80 hier schon oft am Ende ist.

The Cell
2006-11-14, 01:06:17
Krass!
Jetzt mal ehrlich, die spinnen einfach...
Glauben die denn tatsächlich, dass das ihre verhurte Preispolitik schönwäscht?( JAP: PS3=350€; EU=600€)
Wer bitte lässt sich das denn gefallen?
Ich kaufe, wenn überhaupt, nur eine, wenn die hier max. 19% teurer ist, als zeitgleich in Japan. Wozu soll ich überhaupt PAL kaufen?
SCEE ist ein gehirnamputierter Scheißklotz, der es schafft PAL-Spiele nach einem Jahr Lokalisierungsarbeit langsam, teuer, mit Trauerrändern und behindert übersetzt zu veröffentlichen und will mich jetzt noch an so einen Scheißdreck binden?Ficken!
Ich kaufe mir einfach ein Wii!

Parentales Adwisori. Explizite Lürick. :D
Aber hat etwas Wahres muss ich zugeben...

PrefoX
2006-11-14, 02:39:03
Welchen fehlenden Content? Die Screens von verschiedenen Stellen in einem anderen Spiel? Sorry, aber dieser Vergleich ist sowas von durchschaubar und lächerlich. Auf B3D hat auch gleich jemand nen Thread dafür aufgemacht, der wurde nach ein paar Posts wieder geschlossen, rate mal warum ;)

Ich denke die Bewertungen für RR7 sprechen eine mehr als eindeutige Sprache:rolleyes:das ist mal wieder alles gelogen, weiss nich wie man sich selbst so hart belügen kann aber scheint eine krankheit zu sein, da es ja andauern der fall bei dir ist.

fehlender content=inhalt. Wenn ein Online-Modus fehlt ist das "fehlender content". Wenn models fehlen, ist das fehlender content. Die screens zeigen die gleichen stellen in beiden spielen...

Gasthaus
2006-11-14, 04:34:41
schoen zu sehen, dass die ps3 noch ambiente beleuchtung hat, statt einfach ins scharz zu gehen wie die xbox360. besonders schoen ist bei dem weitblick, wie die baeume schatten werfen, bei der xbox360 geht das ganze ja leider in einer schwarzen suppe unter :(

aber da sogar die schrift verschiedenen kontrast hat, wuerd ich sagen, dass das ganze an verschiedenen einstellungen zusammenhaengen koennte. was besser ausschaut mueste man bei gleichem kontrast usw. messen.

Genau die Beleuchtung stört mich an allen PS3-Games.Ist hier noch keinem aufgefallen wie blass und kontrastarm(HDR?) RR7 auf der PS3 aussieht?Von den Texturen nicht zu reden...ähnlich FNight welches auch blasser und verschwommener aussieht(ok die Boxerhosen haben ne Milliarde Polys mehr)

Das erinnert mich an PS2-Optik(blass/verschwommen) welche zwar mehr Tricks anwendete aber nicht im Stande war Dreamcast-Texturen zu erzeugen,welche schärfer und"bunter" waren.

Peinlich für Sony wenn man nach einem Jahr RR-360 nicht erreicht bzw.unter 720p dann ebenbürdig wäre.Und dumm von Namco exakt die gleichen Strecken wie RR6 zu verwenden+neue und jede Menge alte...denn die gleichen Strecken sehen auf 360 besser aus,da bringt mir 1080p wenig welche die fehlenden Details und schlechteren Texturen besser zur"Geltung"bringen.Achja,und was geht mit AF so?

Voll die LAHME Ente,die PS3:) Das Teil is ja noch lamer als dachte.Mal sehen wie lame es noch geht...Sony,da geht noch was auf der Minusskala,loslos.

Gasthaus
2006-11-14, 04:47:34
Das ändert nichts an der Auflösung...

Aaaalso,

RR6 an nem 720er Panel und RR7 an nem 1080er.

So,NUR die Res ist besser,alles andere schlechter.Und weil alles schlechter ist macht die Res die noch deutlicher und noch schlechter,äh lamer.Das ist einfach lächerlich nach einem Jahr und Namco ist gewiss nicht inkompetent sondern Sony.

Als ich damals die PS1 eigenhändig in Tokyo gekauft habe mit RR1 und MotorToon war das überwältigend,auch wenn in der Arcade nebenan der bessere RR1 Automat stand.Der ganze Launch war viel positiver.Mit dem grossen Erfolg kam dann die PS2 und der Knick.Dies aber mit der PS3 nicht nur fortzusetzen sondern auch noch zu steigern ist.........LAME.

RR7 als PS3-Kaufargument hat sich für mich wohl erledigt und das finde ich ich echt.........genau:(

Asmodeus
2006-11-14, 07:44:05
Ich finde es vor allem schade, dass Sony es durch seine chaotische Launchpolitik (lächerliche 88.000 Konsolen für Japan) geschafft hat, dass die PS3 keine Spielekonsole mehr ist, sondern ein Spekulationsobjekt für windige Geschäftemacher. Neben den Aussagen diverser Händler, dass primär chinesische Strohmänner (da die Zwischenhändler ja nicht selbst stundenlang anstehen wollen) die Konsole gekauft haben, sprechen ja auch die Zahlen der verkauften Spielesoftware dafür.

Am meisten verkaufte sich:

1. Ridge Racer 7 (Bandai Namco): 30.300 St.
2. Gundam (Bandai Namco): 30.000 St.
3. Resistance (Sony): 15.700 St.

Somit wurde im Durchschnitt knapp gerade mal ein Spiel pro Konsole verkauft. Für mich lässt das nur einen Schluss zu, viele wirkliche Zocker und Konsolenfreunde haben die PS3 nicht gekauft (oder wohl eher nicht bekommen), dafür aber dubiose Weiterverkäufer, toll gemacht Sony.

Gruss, Carsten.

CEO
2006-11-14, 07:44:19
Hat hier jemand RR6 auf der Xbox 360 und könnte mal checken, ob die Xbox 360 Version wirklich so dunkel ist oder obs nur an den Einstellungen liegt und evt. mal nen Foto von der gleichen Stelle vom HDTV in 720p machen?

Guten Morgen, das wirk nach verschiedenen Einstellungen(evtl. Componenten Kabel das Hoher Kontrast). Das Lighting der Xbox360 ist wesetnlich realistischer meinem Eindruck nach. Sieht man schon an dem Vergleich des Hochhauses.

Edit: Wie jetzt? RR7 hat keinen Online Modus?

Edit2: Bezüglich 1080i und 720p was meint Ihr welches der beiden das menschliche Auge harmonischer wahrnimmt? Ich rede jetzt von der Horizontalen.

Gast
2006-11-14, 08:10:45
nein er hat recht, du hast eher keine ahnung =)Mag sein, dass ich keine Ahnung habe, dafür habe ich aber alle Konsolen. Und wenn ich Test Drive Unlimited spiele, dann habe ich Rückspiegel mit allen Details. Du etwa nicht?

Gast
2006-11-14, 08:17:40
Die Autos sehen auf der PS3 doch auch durchweg besser aus!?!

Jesus
2006-11-14, 08:29:42
Guten Morgen, das wirk nach verschiedenen Einstellungen(evtl. Componenten Kabel das Hoher Kontrast). Das Lighting der Xbox360 ist wesetnlich realistischer meinem Eindruck nach. Sieht man schon an dem Vergleich des Hochhauses.

War ja klar das sowas von dir kommen musste, komischerweise sehen das sämtliche Reviews völlig anders.

@Prefox, RR7 hat deutlich mehr "Content", rein vom Umfang her. Stellen im Spiel zu vergleichen bei denen im Hintergrund ein Schiff durchfährt, dass dann gerade im anderen Shot nicht da ist ist einfach nur dämlich...

icemanemp
2006-11-14, 08:32:14
Edit2: Bezüglich 1080i und 720p was meint Ihr welches der beiden das menschliche Auge harmonischer wahrnimmt? Ich rede jetzt von der Horizontalen.
Normalerweise 1080i. Ausser der Fernseher hat wirklich Problem die darzustellen, aber selber auf der XBOX 360 schalten sehr sehr viele lieber auf 1080i (selbst z.B. bei nem Plasma mit 1024x768!) dort sieht das Bild ruhiger aus, leider haben die meisten Fernseher bei schnelle Bewegungen mit Deinterlacing probleme, daher gehen dann doch ein paar User zu 720p über. Aber grosse Unterschiede wirst du nur auf einem 1080p (oder i wie Toshiba sie herstellt)-Panel sehen und mit dem passenden nahem Sitzabstand.

Gast
2006-11-14, 08:34:41
Tja, außer der hohen Auflösung ist halt nichts bei RR7. Genau zu dem Entschluss kommt ja auch 1up. Auf einem SDTV sieht es total crappig nach einem uralt PS2 Spiel aus.

Asmodeus
2006-11-14, 08:41:15
...
@Prefox, RR7 hat deutlich mehr "Content", rein vom Umfang her. Stellen im Spiel zu vergleichen bei denen im Hintergrund ein Schiff durchfährt, dass dann gerade im anderen Shot nicht da ist ist einfach nur dämlich...

Nur das auf diesem Shot auch der komplette Zaun der Uferpromenade bei RR7 fehlt (bei RR6 ist er jedoch vorhanden). Aber jetzt kommt von Dir sicher der Einwand, dass der Zaun zu diesem Zeitpunkt gerade zur Generalüberholung in der Werkstatt ist, um beim nächsten mal dann mit neuem Anstrich wieder vorhanden zu sein. Soviel zu Deinem Vorwurf an andere, was eine selektive Wahrnehmung anbelangt. Du siehst genauso nur das, was Du sehen willst, selbst auf Bildern, wo die wichtigen Dinge noch rot eingerahmt sind.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-14, 08:42:33
EDIT: Und das Aliasing ist bei dieser Kombination 360 + RR6 + 1080p LCD natürlich stärker wahrnehmbar. Eine Line, welche bei 720p genau 1 Pixel dick ist, wird durch die ganze Skaliererei und Overscan-Bearbeitung auf einem 1080p Display natürlich dann mehr als genau 1 Pixel dick sein und somit auch mehr auffallen.

Gruss, Carsten.

RR7 rendert in 1080i. Dann muss man schon so schlau sein, auf einem 1080 Panel auch 1080i auf der Box einzustellen.

Gast
2006-11-14, 08:44:39
Nur das auf diesem Shot auch der komplette Zaun der Uferpromenade bei RR7 fehlt (bei RR6 ist er jedoch vorhanden).

Selbst das Wasser sieht doch schon wesentlich schlechter bei RR7 aus. Wellen oder sowas scheint es nicht wirklich zu geben oder eben extrem detaillarm.

Asmodeus
2006-11-14, 08:45:25
RR7 rendert in 1080i. Dann muss man schon so schlau sein, auf einem 1080 Panel auch 1080i auf der Box einzustellen.

Das ist einfach nur falsch, RR7 rendert in 1080p. Und die Overscanproblematik behebst Du mit 1080i bei der 360 trotzdem nicht, da sie das Signal numal nur analog ausgibt und der dort verwendete Sharp-LCD bei analogen Signalen immer mit Overscan arbeitet und nur bei digitalen Signalen die Möglichkeit bietet, das ganze dann overscanfrei anzuzeigen.

Gruss, Carsten.

Jesus
2006-11-14, 08:46:20
Edit: Wie jetzt? RR7 hat keinen Online Modus?



Natürlich hat es den.


Nur das auf diesem Shot auch der komplette Zaun der Uferpromenade bei RR7 fehlt (bei RR6 ist er jedoch vorhanden). Aber jetzt kommt von Dir sicher der Einwand, dass der Zaun zu diesem Zeitpunkt gerade zur Generalüberholung in der Werkstatt ist, um beim nächsten mal dann mit neuem Anstrich wieder vorhanden zu sein. Soviel zu Deinem Vorwurf an andere, was eine selektive Wahrnehmung anbelangt. Du siehst genauso nur das, was Du sehen willst, selbst auf Bildern, wo die wichtigen Dinge noch rot eingerahmt sind.

Gruss, Carsten.

Und? Dafür hat RR7 im Hintergrund ne weitere Strasse oder Bucht und ein anderes Schiff, merkst du was?:rolleyes: Wir vergleichen hier zwei verschiedene Spiele, nur weil RR7 da ein paar Strecken übernommen hat heisst das nicht das Namco diese auch 1:1 so übernommen hat, ganz sicher sogar nicht.

Gast
2006-11-14, 08:46:37
Das ist einfach nur falsch, RR7 rendert in 1080p.

Die Rede war von RR6.

mbee
2006-11-14, 08:47:10
Die Rede war von RR6.
Und das wird nativ in 1280x720 gerendert...
Wenn Du auf der 360 1080i als Auflösung einstellst, wird also einfach von der 360 hochskaliert und vom Sharp wieder ein Stück des Bilds abgeschnitten ;)

Gast
2006-11-14, 08:47:24
^^ habe mich verschrieben, sorry. Ich meinte RR6 rendert in 1080i.

mbee
2006-11-14, 08:48:34
^^ habe mich verschrieben, sorry. Ich meinte RR6 rendert in 1080i.

Tut es auch nicht...(siehe voriges Posting):
1080i = 1920x1080 in Halbbildern (interlaced), d.h. es werden nur die Zeilen des Bildes quasi halbiert und die Halbbilder im Wechsel dargestellt, die der TV wieder "deinterlaced" bzw. zu Vollbilder zusammensetzt. "Nativ" wird aber von der 360 nichts so gerendert, sondern auf diese Auflösung hochskaliert.

Gast
2006-11-14, 08:51:46
Tut es nicht...(siehe voriges Posting):


Woher willst du das denn wissen? Da steht aber auf xbox.com was völlig anderes.


1080i = 1920x1080 in Halbbildern (interlaced)

Das ist schon klar, theoretisch 1920*540. Wobei es nicht wirklich 1920 Pixel in der Breite sein muss, um als 1080 zu gelten. Es werden wahrscheinlich weniger Pixel in der Horizontalen sein, genau wie wahrscheinlich auch bei PS3 Games.

Jesus
2006-11-14, 08:53:54
Woher willst du das denn wissen? Da steht aber auf xbox.com was völlig anderes.

Jo da steht viel Müll, bestimmt auch das PGR3 in 720p läuft ;)

Asmodeus
2006-11-14, 08:53:59
Und das wird nativ in 1280x720 gerendert...
Wenn Du auf der 360 1080i als Auflösung einstellst, wird also einfach von der 360 hochskaliert und vom Sharp wieder ein Stück des Bilds abgeschnitten ;)

Und genau da sollte man sich meiner Meinung nach gleichzeitig immer ins Bewusstsein rufen, dass ein Overscanbild nicht nur an den Rändern abgeschnitten wird (und sonst bleibt alles gleich), sondern alle Bereiche des Bildes vorher verändert werden müssen, also nicht mehr dem Original entsprechen. Und dadurch kommt es eben zu solchen Verfälschungen, dass neben dem abgeschnittenen Rand z.B. auch ehemals 1 Pixel breite Linien, dann nicht mehr genau 1 Pixel breit sein müssen.

Gruss, Carsten.

mbee
2006-11-14, 08:54:18
Woher willst du das denn wissen? Da steht aber auf xbox.com was völlig anderes.

Dann steht da Müll (Link bitte). Außer ein paar XBOX-Live-Arcade Games bietet bislang kein (veröffentlichtes) Spiel höhere native Auflösungen als 720p. PGR3 sogar weniger...
Kann man sogar mit einem typischen 1366x768-Panel selbst nachvollziehen, da der 1080i-Modus dann keinesfalls mehr Details bietet, Schriften nicht kleiner werden, etc...

Jesus
2006-11-14, 08:57:33
IGN RR7 Review:

I don't have an HDMI-ready set, so I can't comment on how the game looks in 1080p, but there are some marked differences in the game when compared to Ridge Racer 6, where most of the art assets seemingly come from. A lot of the courses have stayed the same design-wise, but there are some small tweaks, such as leaves floating in the air, or airplanes and birds hovering overhead. Compared to RR6, the colors seem more vibrant and lighter, giving the game a much better look.

icemanemp
2006-11-14, 10:08:11
IGN RR7 Review: ...A lot of the courses have stayed the same design-wise, but there are some small tweaks, such as leaves floating in the air, or airplanes and birds hovering overhead. Compared to RR6, the colors seem more vibrant and lighter, giving the game a much better look. ...
Dafür braucht man eine PS3?
Du versucht immer alles so extrem zu rechtfertigen Jesus, wenn du der Überzeugung bist das die PS3 besser ist, dann lass die anderen doch denke was sie wollen... aber dauernd deine Verteidungen, die langsam bei keinem mehr fruchten...

gnomi
2006-11-14, 10:29:16
Also ich habe RR 6 und mir mal Material von 7 angesehen.

Auf der PS3 besser:
- Fahrzeuge (Polygone)
- Auflösung (weniger Aliasing)
- neue Strecken sahen schöner aus (gibt aber wohl nur 6)
- natürlicher und heller ausgeleuchtet

hingegen nicht so gelungen:
- Umgebungsgrafik und Texturen bauen teilweise ab (nicht durchgängig!)
- manchmal allgemein etwas karg und farbarm
- neuer Verwischeffekt beim Nitro Einsatz sieht irgendwie billig aus

Mein Eindruck ist jedenfalls, daß die Grafik von Teil 7 nur minimal besser ist. (und Teil 6 ist mein grafisch schwächstes 360 Spiel, v.a. in PAL Auflösung)
Schlimmer ist allerdings der anscheinend sehr hohe Recyclinganteil neuerer RR Titel. :down:

micki@work
2006-11-14, 10:32:51
Dafür braucht man eine PS3?
Du versucht immer alles so extrem zu rechtfertigen Jesus, wenn du der Überzeugung bist das die PS3 besser ist, dann lass die anderen doch denke was sie wollen... aber dauernd deine Verteidungen, die langsam bei keinem mehr fruchten...wundert mich wieso es ok sein soll wenn hier im ps3-thread dauernd irgendwelche leute sagen PS3 sei nicht besser als Xbox, aber wenn er weiterhin seine gegenmeinung vertritt, stoert sich jeder dran.

wieso lassen die anderen nicht einfach diese behauptungen in diesem thread sein? dafuer haben sie einen xbox thread und dann stoert sich sicher auch niemand mehr dass in diesem thread die leute von der ps3 mehr ueberzeugt sind als von der xbox360.

das ist kein flame, sondern wirklich meine neutrale meinung, der dauenrde versuch hier die ps3 schlecht zu machen stoert sehr.


Compared to RR6, the colors seem more vibrant and lighter, giving the game a much better look.
sag ich ja *hehe*

Jesus
2006-11-14, 10:47:08
das ist kein flame, sondern wirklich meine neutrale meinung, der dauenrde versuch hier die ps3 schlecht zu machen stoert sehr.


Vorallem weil wirklich alle Reviews eindeutig der Meinung sind dass es besser aussieht, aber das intressiert keinen, stattdessen kommen diese dämlichen Vergleichsbilder die völlig unbrauchbar sind und bei denen auf Details rumgeritten wird die offentsichtlich nicht vergleichbar sind.

Das einzige relativ aussagekräftige Bild ist dieses Fullscreen Foto von der selben Stelle (bis auf den etwas zu niedrigen Gamma Wert der 360, mag aber auch am YUV Eingang liegen).


Ahja, seltsamerweise wird man im Xbox Thread sofort angefeindet und sogar gesperrt wenn man mal die PS3 ins Spiel bringt, intressiert hier niemanden... ;)

icemanemp
2006-11-14, 10:50:24
wundert mich wieso es ok sein soll wenn hier im ps3-thread dauernd irgendwelche leute sagen PS3 sei nicht besser als Xbox, aber wenn er weiterhin seine gegenmeinung vertritt, stoert sich jeder dran.
Dann geh in den XBOX 360 Thread und schau mal wer da sagt die PS3 ist besser, aber es ist Schwachsinn darüber zu reden... Jesus sollte sich das ja nur zu Gemüt führen. Ich sag das nicht negativ so wie du das aufgefasst hast, sonder nur für Ihn persönlich (aber da ich ihn schon seit mehr als einem Jahr in diesem Forenbereich kenne, weiss ich das er sich nicht ändern wird und vor allem nichts sagen lassen wird)

micki@work
2006-11-14, 11:00:58
Ich sag das nicht negativ so wie du das aufgefasst hast, sonder nur für Ihn persönlich (aber da ich ihn schon seit mehr als einem Jahr in diesem Forenbereich kenne, weiss ich das er sich nicht ändern wird und vor allem nichts sagen lassen wird)wie ich schon sagte, ich meine es neutral und an die leute die hier dauernd versuchen xbox gegen ps3 zu fahren bzw immer die 'scheiss sony' tour durchzuziehen. ich bin hier auch seit ein paar jahren und weiss dass es diese kindlichen flames weiterhin geben wird, nur wollte ich sagen, dass Jesus weiterhin er sein kann, genauso wie die gegenseite auf ihren willen beharen wird.

DrFreaK666
2006-11-14, 11:03:17
...
Schlimmer ist allerdings der anscheinend sehr hohe Recyclinganteil neuerer RR Titel. :down:

Also Ridge Racer 2 hatte auf der PSX afaik auch Strecken aus RR1.

Und imho sieht das hier auf der 360 wirklich besser aus:
http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg
Da ist es mir egal wenn auf der PS3 im Hintergrund z.B. ein Flugzeug mehr fliegt.

Jesus
2006-11-14, 11:26:22
Dann geh in den XBOX 360 Thread und schau mal wer da sagt die PS3 ist besser, aber es ist Schwachsinn darüber zu reden... Jesus sollte sich das ja nur zu Gemüt führen.

Auf das Zitat wäre ich gespannt...

Gast
2006-11-14, 11:37:17
ich bin hier auch seit ein paar jahren und weiss dass es diese kindlichen flames weiterhin geben wird, nur wollte ich sagen, dass Jesus weiterhin er sein kann, genauso wie die gegenseite auf ihren willen beharen wird.

Weil man irgendwann einmal gewisse Erkenntnisse akzeptieren sollte. Ansonsten ist eine Diskussion per se überflüssig. Und genau wie gewisse Personen über ein halbes Jahr lang jedes 360 Game gebasht haben - wobei es ja durchaus Mängel gibt - , so sollten diese jetzt zur Kenntniss nehmen, dass es mit der lieben PS3 by no way besser ist. RR7 erkauft sich seine höhere Auflösung durch fehlende Details. Wie gesagt, man sollte sich bei RR6 einmal die "Lakeshore Drive" Strecke ansehen. Das sieht z.T. wirklich einfach besser aus als die Urwaldstrecke in RR7.

xL|Sonic
2006-11-14, 11:49:33
Vorallem weil wirklich alle Reviews eindeutig der Meinung sind dass es besser aussieht, aber das intressiert keinen, stattdessen kommen diese dämlichen Vergleichsbilder die völlig unbrauchbar sind und bei denen auf Details rumgeritten wird die offentsichtlich nicht vergleichbar sind.


Nur so aus Neugier, weil ich bisher eigentlich bis auf ein paar Resistancereviews nix weiter gefunden habe. Von welchen RR7 Reviews sprichst du, scheinen ja nicht gerade wenig zu sein. Also Reviews, keine Previews.

Gast
2006-11-14, 11:51:01
Auf das Zitat wäre ich gespannt...Ist dein Kurzzeitgedachtnis kaputt? Du warst sogar einen Tag gesperrt, weil du es nicht lassen konntest, im Xbox360 Thread über die PS3 zu referieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4941399#post4941399

In einem themenfremden Thread immer die Vorzüge der Gegenseite zu artikulieren ist das gleiche, wie zu behaupten, das eine sei schlechter als das andere.

Gast
2006-11-14, 12:02:20
In einem themenfremden Thread immer die Vorzüge der Gegenseite zu artikulieren ist das gleiche, wie zu behaupten, das eine sei schlechter als das andere.Und wieso schafft es Gohan nicht, weiterhin die Leute hier an die Anwesenheit des PS3 und XBOX360 threads zu erinnern?

Dalai-lamer
2006-11-14, 12:04:46
Nur so aus Neugier, weil ich bisher eigentlich bis auf ein paar Resistancereviews nix weiter gefunden habe. Von welchen RR7 Reviews sprichst du, scheinen ja nicht gerade wenig zu sein. Also Reviews, keine Previews.

Ich würde auch mal gerne welche Lesen,
auf Gamerankings.com gibt es leider noch keine :/

Gast
2006-11-14, 12:04:59
Weil man irgendwann einmal gewisse Erkenntnisse akzeptieren sollte. Ansonsten ist eine Diskussion per se überflüssig. und bis auf diesen Thread haben laut Jesus wohl die meisten die Erkenntnis, dass RR auf der PS3 besser ausschaut als RR auf der XBox360. Wieso akzeptieren das hier nicht einfach alle?

Gast
2006-11-14, 12:11:40
Oh je, da werden hier aber die Fäuste fliegen!

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=44181&cid=&sid=&rid=14282&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14282%23ganc#screenview
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=14282&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14282%23ganc&id=44180#screenview
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=14282&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14282%23ganc&id=44179#screenview

Was ich aber sehr komisch finde, ist das Aliasing, das ist genauso hoch, vielleicht sogar etwas höher als auch der 360, was nicht sein kann, da in den Tests vorher zu lesen war, das das Bild im gesamten rnder aussieht uund auch weniger Aliasing bietet (allein schon durch die höhere Auflösung)

Wenn diese Bilder jedoch der Wahrheit entsprechen, dann haben die ganzen Zeitschriften und Internetseiten wohl nur Müll gelabert, da ich hier in keinster Weise etwas von der schöneren PS3 Version was sehen kann!

Man sollte natülich noch Dinge Kosten und HW-Barriere im hinterkoppf behalten, da ich nicht glaube das Namco hier umbedingt grade viel ausgeben will, es ist schließlich nur ein Port, welche jedoch schlechter aussieht als ein Produkt der selben Leute die vor einem Jahr eine bessere Grafik auf einem schwächeren System hingezaubert haben.

Meine Meinung:
Sony hatte definitiv die Finger im Spiel!
Ich bin mir sicher das man Namco darum gebeten hat eine 1080p Version zu produzieren, Gründe brauch ich euch wohl nicht zu nennen, jeder Weis wieso!
Naja und wie es aussieht schmeckt es der Konsole doch nicht so gut wie es einige hier wolen (auch ich:D). Ziel wird es nur gewesen sein, den Leuten zu zeigen das es Tatsächlich geht. Deshalb denke ich auch das Motorstorm und einige andere Titel deshalb solche starken Verbesserungen durchgemacht haben, da man hier gesehen hat, das es in 1080p wohl kaum an die 2005er Quali rankam, da dachte man sich einfach Auflösung runter und Quali verbessern bis das zeug hält. Und naja, ich finde es ist ihnen gelungen, auch wenn die 2005er Version noch einige Welten entfernt liegt, denke ich das das jetzige Endresultat durchaus zufriedenstellend ist.
Und ich bin mir sicher das teil 3 von Motorsorm dann ziemlich nahe dem Rendertrailer kommen wird, da gibts bei mir nichts dran zu rütteln!

SamLombardo
2006-11-14, 12:13:28
und bis auf diesen Thread haben laut Jesus wohl die meisten die Erkenntnis, dass RR auf der PS3 besser ausschaut als RR auf der XBox360. Wieso akzeptieren das hier nicht einfach alle?
Was nun nicht wirklich eine Kunst ist. RR auf der 360 ist unterer Durchschnitt und taugt als Vergleich PS3/360 nicht mal ansatzweise. Das das Spiel auf der PS3 besser aussieht (wenn es denn so ist) wäre nun wirklich nichts besonderes.

Gast
2006-11-14, 12:13:30
und bis auf diesen Thread haben laut Jesus wohl die meisten die Erkenntnis, dass RR auf der PS3 besser ausschaut als RR auf der XBox360. Wieso akzeptieren das hier nicht einfach alle?

Die Erkenntniss ist, dass RR7 nachweislich weniger Details hat, um 1080p rendern zu können. Ob die höhere Auflösung + HDR einem besser gefällt, ist eine subjektive Empfindung. Nicht umsonst kommt 1up zu dem Entschluss, dass RR7 auf einem SDTV wie ein grottiges PS2 Spiel aussieht. Ein gutes NextGen Spiel sieht auch auf einem SDTV besser aus. Und genau das untermauert auch die ganzen gezeigten Vergleiche hier.

Jesus
2006-11-14, 12:19:32
Ist dein Kurzzeitgedachtnis kaputt? Du warst sogar einen Tag gesperrt, weil du es nicht lassen konntest, im Xbox360 Thread über die PS3 zu referieren: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4941399#post4941399

Sorry lieber Gast, da ist nichts kaputt, und in dem von dir zitierten Post ging es auch nicht darum die 360 schlechtzureden, sondern eine Fehlinformation über die PS3 klarzustellen, wie sie des öfteren im 360 Thread von Leuten wie dir verbreitet werden(mit dem Thema PS3 habe ich auch nicht angefangen ;) ).

Was nun nicht wirklich eine Kunst ist. RR auf der 360 ist unterer Durchschnitt und taugt als Vergleich PS3/360 nicht mal ansatzweise. Das das Spiel auf der PS3 besser aussieht (wenn es denn so ist) wäre nun wirklich nichts besonderes.

War klar, wenn was besser aussieht ist es keine Kunst...

@Gast da oben, langsam reichts mit dem Mist.

@Sonic: Review siehe bspw. mein Quote

Gast
2006-11-14, 12:25:47
Ne Frage:
Wurden die Taktraten vom Cell und RSX auf 2,8 GHz und 500MHz für die finale PS3 zurückgesetzt oder nicht?!
Original Taktraten waren ja 3,2GHz für cell und 550Mhz für RSX.

Jesus
2006-11-14, 12:27:29
Ne Frage:
Wurden die Taktraten vom Cell und RSX auf 2,8 GHz und 500MHz für die finale PS3 zurückgesetzt oder nicht?!
Original Taktraten waren ja 3,2GHz für cell und 550Mhz für RSX.

Nein, Cell läuft immer noch auf 3,2Ghz. Über den RSX gibts nur Gerüchte dass sie auf 500 runtergeschraubt wurde, bei Anandtech steht allerdings seit gestern dass er auf 550 läuft...

SamLombardo
2006-11-14, 12:28:12
War klar, wenn was besser aussieht ist es keine Kunst...


Na komm, Jesus, dass RR auf der 360 recht bescheiden ist wirst Du ja wohl eingestehen. Es war schon ein bissel wie ein "Schnellschuss" und zeigt nicht ansatzweise die Leistungsfähigkeit der Konsole. Insofern ist es wirklich keine Kunst, wenn das Spiel nach ein Jahr später auf der PS3 besser aussieht (Ob es das wirklich tut, kann ich nicht sagen). Aber aussagekräftige Vergleiche werden wir noch früh genug haben, es kommen ja noch viele hochkarätige Multiplattform Titel. RR gehört sicher nicht dazu!

Gast
2006-11-14, 12:29:40
Selbst bei THP8 liegt die PS3 zurück.
http://xboxuser.de/news/thp8_xbox_360_besser_als_ps3.html

xL|Sonic
2006-11-14, 12:32:34
@Sonic: Review siehe bspw. mein Quote

Und außer IGN? Ich hab immer gern mehrere Reviews um zu schauen, ob sich die Meinungen decken :)

Genji: Days of the Blade - Burning Temple Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14906&type=wmv

Genji: Days of the Blade - Crushing Assault Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14928&type=wmv

Madden NFL 07 - Bears vs Packers PS3 Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14984&type=wmv

IVN
2006-11-14, 12:37:32
Selbst bei THP8 liegt die PS3 zurück.
http://xboxuser.de/news/thp8_xbox_360_besser_als_ps3.html
Wieso rueckelt es so stark? (auf beiden Systemen meine ich)

DrFreaK666
2006-11-14, 12:41:37
...

War klar, wenn was besser aussieht ist es keine Kunst...

...

Naja, ich behaupte nicht, dass die PS3-Version besser aussieht, trotzdem gehst du auf mein Post nicht ein

Bob the Builder
2006-11-14, 12:49:56
Wieso rueckelt es so stark? (auf beiden Systemen meine ich)
na vielleicht weil die tony hawk-serie mittlerweile zum absolut miesen multiplattformer verkommen ist die keinen mehr interessiert?
also wiese noch irgendwas optimieren solange man noch kohle rausquetschen kann. traurig. wirklich traurig.

gnomi
2006-11-14, 12:59:15
Also Ridge Racer 2 hatte auf der PSX afaik auch Strecken aus RR1.



Yup
RR 6 recycelt. (RR PSP)
RR 7 auch. (RR 6)
RR 2 PSP ebenfalls fleißig. (RR PSP)

Schon traurig. Das erinnert einen ja fast an die Beat'Em'Up Zeit Anfang/Mitte der 90er Jahre.


Und imho sieht das hier auf der 360 wirklich besser aus:
http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg
Da ist es mir egal wenn auf der PS3 im Hintergrund z.B. ein Flugzeug mehr fliegt.


Ja, die drei kleien Vergleichsbilder gehen ganz klar an die 360 Version.
Anhand ausgewählter Screenshots kann man aber sicherlich keinen ernsthaften Vergleich machen.
HD Videos taugen da schon eher.
Um allerdings mehr als einen ersten Eindruck zu bekommen, muß man beide Teile auch selbst umfangreich gespielt haben.
Fest steht aber, daß die Änderungen sicherlich nicht großartig ausfallen, und die Fokussierung auf 1080P gemessen am Ergebnis durchaus in Frage gestellt werden kann.

00ich
2006-11-14, 13:27:03
Selbst bei THP8 liegt die PS3 zurück.
http://xboxuser.de/news/thp8_xbox_360_besser_als_ps3.html

Oh Gott, die Seite ist ja zum Fremdschämen ;(

xL|Sonic
2006-11-14, 13:36:34
Naja, das Video an sich ist von gametrailers.com und sooo krass find ich den Unterschied jetzt eigentlich nicht. Also bis auf die Farben hab ich da nicht sonderlich viel Unterschiede beim ersten anschauen bemerkt.

00ich
2006-11-14, 13:44:25
Naja, das Video an sich ist von gametrailers.com und sooo krass find ich den Unterschied jetzt eigentlich nicht. Also bis auf die Farben hab ich da nicht sonderlich viel Unterschiede beim ersten anschauen bemerkt.

Eben und der Farbunterschied liegt mit einiger Sicherheit an einem nicht ordentlich für die PS3 eingestellten Fernseher.
Dazu kommt auch noch, das jede Menge Playstation1+2 Kabel nie für so hohe Auflösungen gemacht wurden und trotzdem an der PS3 verwendet werden können. Mit entsprechenden Bildresultaten (siehe die Doppelkonturen bei dem RR6/7 Vergleichshot).

Blackbird23
2006-11-14, 13:46:22
Also vor allem auch die Bodentexturen sehen auch der X360 besser aus als auf der PS3 finde ich.

Mr.Postman
2006-11-14, 14:05:04
Vorallem weil wirklich alle Reviews eindeutig der Meinung sind dass es besser aussieht
Wo kann man denn die ganzen Reviews anschauen?

Wenn ich beispielsweise auf IGN schaue, dann ist von einem Review nichts zu sehen. :confused:

00ich
2006-11-14, 14:12:27
Wo kann man denn die ganzen Reviews anschauen?

Wenn ich beispielsweise auf IGN schaue, dann ist von einem Review nichts zu sehen. :confused:

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932715.asp

Gast
2006-11-14, 14:18:30
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/932715.asp

Die Rede war von RR7 und nicht THP8. Denn das sieht ja auf der PS3 nicht besser aus, läuft dort aber oft nur mit 15FPS :-)

00ich
2006-11-14, 14:19:40
Die Rede war von RR7 und nicht THP8.

Ups :redface:

Jesus
2006-11-14, 14:46:01
Resistance Review bei Gamezone - 9.5:

http://ps3.gamezone.com/gzreviews/r29647.htm

Gast
2006-11-14, 15:03:52
tzzzz Graphics nur 9.3 aber GoW 9.5...

xL|Sonic
2006-11-14, 15:14:55
Perfect Dark Zero hatte bei denen 9.7 in der Grafik bekommen ;)
Zumindest Shooterfans sollten beim Start der PS3 gut bedient sein. Während man bei der Xbox 360 sich noch 2 Spiele kaufen musste (CoD2 wegen dem sehr guten SP, PDZ wegen dem sehr guten MP), hat man das hier in einem Spiel.

LeX PeT
2006-11-14, 15:28:40
Ärgerlich: Nach Angaben von Maxconsole sei der Lack der Playstation 3 extrem empfindlich. Bereits beim Auspacken hätte das Gehäuse der PS3 irreperable Kratzspuren davongetragen. Nein, das zitat ist so schön, das will ich Euch im Original nicht vorenthalten: "I wiped some off with my hand, and lo and behold, it was scratched up to hell."


http://blog.chip.de/xbox-watch-blog/wp-content/uploads/2006/11/ps3scratchy.jpg

:eek: Das wird ja immer besser.

00ich
2006-11-14, 15:30:17
Topic: Gibt es jetzt eigentlich ein Review, in dem man mal aus einer objektiven Quelle etwas über die Lautstärke der PS3 lesen kann? Stimmt es jetzt, dass die PS2-Spiele gar nicht emuliert (und deshalb vielleicht etwas verbessert dargestellt) werden, sondern nur eine PS2 in der PS3 eingebaut ist?

Wie störend ein Geräusch ist völlig subjektiv. Da helfen keine Sone oder gar DB Messungen. Es wurde aber bisher überall gesagt, dass das Gerät recht leise sei.

In der aktuellen Revision steckt eine komplette PS2 (samt RAM). Sony soll aber gerüchteweise irgendwann einen Software Emulator fertig haben und wird dann auf die (immer noch recht teure) PSTwo Hardware verzichten.

Gast
2006-11-14, 15:52:08
Wie störend ein Geräusch ist völlig subjektiv. Da helfen keine Sone oder gar DB Messungen. Es wurde aber bisher überall gesagt, dass das Gerät recht leise sei.Ein Vergleich mit der Xbox 360 wäre für mich schon ausreichend. Es gibt ja auch Leute, die die 360 als recht leise empfindenIn der aktuellen Revision steckt eine komplette PS2 (samt RAM). Sony soll aber gerüchteweise irgendwann einen Software Emulator fertig haben und wird dann auf die (immer noch recht teure) PSTwo Hardware verzichten.Dann hat Sony aber nur die halbe Wahrheit erzählt. Natürlich laufen dann alle PS2 Spiele und ich kann über meine Mitbewerber wegen derer Kompatibilitätsprobleme herziehen. Dass ich aber auch noch eine PS2 in der PS3 mitbezahlen muss, davon war nie die Rede.

Gast
2006-11-14, 16:02:30
Resistance Review bei Gamezone - 9.5:

http://ps3.gamezone.com/gzreviews/r29647.htm


boooah geiiilomat. HAMMER! da hat man aber die bombe platzen lassen ;(

CEO
2006-11-14, 16:06:50
Also Ridge Racer 2 hatte auf der PSX afaik auch Strecken aus RR1.

Und imho sieht das hier auf der 360 wirklich besser aus:
http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg
Da ist es mir egal wenn auf der PS3 im Hintergrund z.B. ein Flugzeug mehr fliegt.

Jo das ist auch die Szene von der ich spreche. Das Lighting ist hier absolut realistisch. (Links Xbox360) Und rechts... naja. selber sehen.

http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg

dafür sieht die Waldszene auf der PS3 nicht schlecht aus, aber immer noch ausgebleicht. Vielleicht gibt es andere Tracks deren Farbgebung besser ist.
Mal abgesehen davon das die 360 texturen scheinbar detailierter aussehen.

Dazu habe ich aber zu wenig von RR7 auf der PS3 gesehen bisher...

Sonyfreak
2006-11-14, 16:18:08
Wie werden diese Screenshots eigentlich gemacht? Wird da einfach das Bild vom Fernseher abfotographiert oder wie?

mfg.

Sonyfreak

micki
2006-11-14, 16:24:58
Wie werden diese Screenshots eigentlich gemacht? Wird da einfach das Bild vom Fernseher abfotographiert oder wie?
ja, so schaut es aus. man sieht ja manchmal teile vom TV z.b. http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0080.jpg
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0078.jpg

da ist also schon jede menge an konvertierungen durch, die nichts mit dem spiel zu tun haben. kann man z.b. an verschiedenen schrift-intensitaeten (siehe zeitanzeige bei laptime) sehen.

btw. hier kann man den uebetriebenen kontrast gut sehen den ich dauernd meine

http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0081.jpg
vs normale ansicht bei ps3
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0079.jpg

das sieht man glaub ich eindeutig, dass das ps3 rendering stimmiger ausschaut, koennte aber eben nur am kontrast setting liegen.

dildo4u
2006-11-14, 17:00:03
Neues Material zum PS3 Killzone erst 2007

"Einige Elemente übertreffen den gezeigten Trailer"

"Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios, hat sich in einem Interview mit dem britischen OPM unter anderem über Killzone für die PS3 geäußert. So seien die Erwartungen an den Titel intern und extern sehr hoch, weshalb man wohl erst 2007 neues Material zum Spiel zeigen wird, da man die Erwartungen der Leute übertreffen möchte.

Laut Harrison sollen einige Elemente des Spiels den gezeigten Trailer bereits übertreffen. Welche Elemente jedoch genau gemeint sind, ist nicht bekannt."

http://www.consolewars.de/news/14286/neues_material_zum_ps3_killzone_erst_2007/

kiss
2006-11-14, 17:02:20
Neues Material zum PS3 Killzone erst 2007

"Einige Elemente übertreffen den gezeigten Trailer"

"Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios, hat sich in einem Interview mit dem britischen OPM unter anderem über Killzone für die PS3 geäußert. So seien die Erwartungen an den Titel intern und extern sehr hoch, weshalb man wohl erst 2007 neues Material zum Spiel zeigen wird, da man die Erwartungen der Leute übertreffen möchte.

Laut Harrison sollen einige Elemente des Spiels den gezeigten Trailer bereits übertreffen. Welche Elemente jedoch genau gemeint sind, ist nicht bekannt."

http://www.consolewars.de/news/14286/neues_material_zum_ps3_killzone_erst_2007/


Wers glaubt.... :frown:


Vielleicht irgendwelche Soundeffekte :D

dildo4u
2006-11-14, 17:05:39
Wers glaubt.... :frown:

Wenn der Hype sogar von Sony selber geschürt wird werden sie sich an solchen Aussagen auch messen lassen müssen.

DeutscherHerold
2006-11-14, 17:10:39
bin ich der einzige der denkt das PC's heute und in naher Zukunft die selbe Grafikleistung hinbekommen?

dildo4u
2006-11-14, 17:12:53
bin ich der einzige der denkt das PC's heute und in naher Zukunft die selbe Grafikleistung hinbekommen?Nich bös gemeint aber eine PC vs Konsolen Diskussion past hier nicht rein bitte mach ein Extra Thread auf.

Gast
2006-11-14, 17:13:09
Neues Material zum PS3 Killzone erst 2007

"Einige Elemente übertreffen den gezeigten Trailer"

"Phil Harrison, Präsident der Sony World Wide Studios, hat sich in einem Interview mit dem britischen OPM unter anderem über Killzone für die PS3 geäußert. So seien die Erwartungen an den Titel intern und extern sehr hoch, weshalb man wohl erst 2007 neues Material zum Spiel zeigen wird, da man die Erwartungen der Leute übertreffen möchte.

Laut Harrison sollen einige Elemente des Spiels den gezeigten Trailer bereits übertreffen. Welche Elemente jedoch genau gemeint sind, ist nicht bekannt."

http://www.consolewars.de/news/14286/neues_material_zum_ps3_killzone_erst_2007/

wie sehr wollen sie sich mit killzone rendervideos noch zum affen machen? die ham echt mal den schuß nicht gehört

Gouvernator
2006-11-14, 17:23:40
wie sehr wollen sie sich mit killzone rendervideos noch zum affen machen? die ham echt mal den schuß nicht gehört
Gut fürs Geschäft :biggrin: Es sind ja nicht alle 3Dc Forumsmitglieder ;)

DeutscherHerold
2006-11-14, 17:27:01
Nich bös gemeint aber eine PC vs Konsolen Diskussion past hier nicht rein bitte mach ein Extra Thread auf.

kein Problem, soll auch keine Diskussion werden. Nur bisher hatte ich bei Konsolen (PSX, PS2) immer das WOW!-Gefühl beim Vorzeigespiel von Sony. Irgendwie denk ich mir bei der PS3 nur, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt. Wer sich unter anderem Videos zu COD3 angesehen hat weiß evtl. besser was ich meine.

MarcWessels
2006-11-14, 17:28:22
IGN RR7 Review:"Compared to RR6, the colors seem more vibrant and lighter, giving the game a much better look"DER Witz ist gut. :rolleyes: Ausgerechnet der blasse Sh*** soll "more vibrant" sein? ;D

Gast
2006-11-14, 17:29:19
DER Witz ist gut. :rolleyes: Ausgerechnet der blasse Sh*** soll "more vibrant" sein? ;D

sprichst mir aus der seele

dildo4u
2006-11-14, 17:31:36
@Marc ich würde jetzt nicht anhand ein paar Amateurhaft abfotografierter Pics Farben Kontrast oder Helligkeit eines Games bewerten.IGN kann auf einem anderen HDTV schon ein ganz anderen Eindruck bekommen haben.

MarcWessels
2006-11-14, 17:41:41
Nur dass Jesus eben anhand des hier im Thread vorhandenen Shots meint, tolle Grafik zu sehen, eine Meinung, die er mit dem entsprechenden Zitat "vibrant colors" zu unterstreichen versucht.

Gast
2006-11-14, 17:49:31
Nur dass Jesus eben anhand des hier im Thread vorhandenen Shots meint, tolle Grafik zu sehen, eine Meinung, die er mit dem entsprechenden Zitat "vibrant colors" zu unterstreichen versucht.ich glaube er hat das nicht gesagt, er meinte glaube ich dass die texturen auf der xbox version besser aussahen

aber ich meine, besonders mit den zuletzt von mir geposteten screens, kann man erkennen dass die ps3 version besser ausschaut.

micki
2006-11-14, 18:47:50
der gast war ich, pardon.

Gast
2006-11-14, 19:14:51
ich glaube er hat das nicht gesagt, er meinte glaube ich dass die texturen auf der xbox version besser aussahen

aber ich meine, besonders mit den zuletzt von mir geposteten screens, kann man erkennen dass die ps3 version besser ausschaut.

Das sind doch bearbeitete Screens von dir? Das sind bei mir aber ganz anders aus, wenn ich das mache.

mbee
2006-11-14, 19:15:37
Laut Harrison sollen einige Elemente des Spiels den gezeigten Trailer bereits übertreffen. Welche Elemente jedoch genau gemeint sind, ist nicht bekannt.

Wer einmal lügt ("Target-Render ick hör Dir trapsen"), dem glaubt man nicht...;)
Wäre wirklich schön wenn es so wäre, aber auf die Aussagen dieses Mannes gebe ich einen feuchten Kehricht bzw. überzeuge mich dann schon lieber selbst.

Wenn der Hype sogar von Sony selber geschürt wird werden sie sich an solchen Aussagen auch messen lassen müssen.
Und werden damit aufgrund markentreuer Kundschaft und einer mehr als traumhaften Marktdurchdringung trotzdem nicht auf die Schnauze fallen, wenn es nicht mal ansatzweise dem Hype gerecht werden sollte (siehe PS2-Launch).

Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die Sony (und andere Konzerne) nicht konsequenterweise dafür abstrafen und eine PS3 vorbestellt haben, aber über diese Hyperei kann ich wirklich nur lachen.

micki
2006-11-14, 19:21:49
Das sind doch bearbeitete Screens von dir? Das sind bei mir aber ganz anders aus, wenn ich das mache.lol, die paranoia schlaegt um sicht *Haha*. u made my day.

schau ein paar seiten zurueck wer die als erstes einen teil der bilder verlinkte, ich hab lediglich zu weiteren bildern dort verlinkt, die ich fand, weil ich mal andere indices fuer die bilder nahm.

Gast
2006-11-14, 19:30:35
Wer einmal lügt ("Target-Render ick hör Dir trapsen"), dem glaubt man nicht...;)
Wäre wirklich schön wenn es so wäre, aber auf die Aussagen dieses Mannes gebe ich einen feuchten Kehricht bzw. überzeuge mich dann schon lieber selbst.

Ich sag mal so, der Flug mit den Soldaten sieht im Verhältnis zu Gow jetzt unspektakulär aus. Die Umgebung und auch die Charaktere selbst sehen jetzt nicht besser als bei GoW aus, die Charaktere eher schlechter sogar. Nur, die extrem guten Bewegungsabläufe von allen Charakteren auf dem Bildschirm + die ganzen Action-Effekten, daran kann ich nicht so recht glauben.

Hier ist noch mal der Render-Trailer:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1668

mbee
2006-11-14, 19:33:31
Nur, die extrem guten Bewegungsabläufe von allen Charakteren auf dem Bildschirm + die ganzen Action-Effekten, daran kann ich nicht so recht glauben.

Hier ist noch mal der Render-Trailer:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1668

Yep, genau darum (das oben genannte) geht es mir. Und es ist verdammt "viel los" in den einzelnen Szenen.
Wie bereits geschrieben: Falls es so kommen sollte (was ich immer noch für recht unwahrscheinlich halte), umso besser. Den Rendertrailer in bestimmten Punkten, d.h. was so gut wie alles mögliche sein kann, zu übertreffen dürfte auch nicht das Problem sein, wenn man das "Marketingsprech" mal genau analysiert. Daraus wird dann halt leider "besser als der Trailer" ;)

Gast
2006-11-14, 19:34:35
lol, die paranoia schlaegt um sicht *Haha*. u made my day.

schau ein paar seiten zurueck wer die als erstes einen teil der bilder verlinkte, ich hab lediglich zu weiteren bildern dort verlinkt, die ich fand, weil ich mal andere indices fuer die bilder nahm.

Ich beziehe mich auf diese Seite:
http://dreamgamers.blogcindario.com/2006/11/00018-rr-6-xbox-360-versus-rr-7-ps3.html

Wo gibt es da jetzt einen Bezug zu deinem Link?

micki
2006-11-14, 19:39:20
Ich beziehe mich auf diese Seite:
http://dreamgamers.blogcindario.com/2006/11/00018-rr-6-xbox-360-versus-rr-7-ps3.html

Wo gibt es da jetzt einen Bezug zu deinem Link?
na
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0078.jpg
und
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0080.jpg
sind dort schon gepostet

ein wenig mitgedacht und tadaaa
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0079.jpg
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0081.jpg

schon kann man von den teils ausgeschnittenen bildern die hier rumkreisen, das ganze sehen und erkennt, dass die ps3 bilder stimmiger sind.

xL|Sonic
2006-11-14, 22:36:05
Ich sag mal so, der Flug mit den Soldaten sieht im Verhältnis zu Gow jetzt unspektakulär aus. Die Umgebung und auch die Charaktere selbst sehen jetzt nicht besser als bei GoW aus, die Charaktere eher schlechter sogar. Nur, die extrem guten Bewegungsabläufe von allen Charakteren auf dem Bildschirm + die ganzen Action-Effekten, daran kann ich nicht so recht glauben.

Hier ist noch mal der Render-Trailer:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1668

Was den Actiongehalt angeht, ist das jetzt auch nicht unbedingt mehr als das, was man z.B. in CoD3 sieht, aber wie das ganze in Szene gesetzt ist, die Animationen, alles wirkt wie aus einem Guß...einfach zu perfekt.

Jesus
2006-11-14, 22:57:31
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0081.jpg
vs normale ansicht bei ps3
http://hachikaze.ddo.jp/bbs/up/src/up0079.jpg

Omg, ein Unterschied wie Tag und Nacht, die PS3 Version bietet wesentlich bessere Beleuchtung und *Achtung* auf der 360 Fehlen die ganzen Container und Gebäude im Hintergrund (hinter dem Bus)!!!! (Achtung Übertreibung!).:rolleyes:

EDIT: Aaaah, es ist ein Schiff!!!

Ich denke das Thema können wir langsam zu den Akten legen, wers jetzt noch nicht kapiert hat wills auch gar nicht.

Gast
2006-11-14, 22:59:08
Was den Actiongehalt angeht, ist das jetzt auch nicht unbedingt mehr als das, was man z.B. in CoD3 sieht, aber wie das ganze in Szene gesetzt ist, die Animationen, alles wirkt wie aus einem Guß...einfach zu perfekt.

Naja, die Explosionen und der Rauch sind qualitativ schon unglaubwürdig, da einfach zu perfekt.

Gast
2006-11-14, 23:02:44
Ich denke das Thema können wir langsam zu den Akten legen, wers jetzt noch nicht kapiert hat wills auch gar nicht.

Sehe ich auch so. Wurde ja hier schon genug nachgewiesen, dass die 360 Version wesentlich besser Texturen und Beleuchtung hat. Bei der PS3 Version gibt es ja nicht mal Schatten. Wasserwellen bekommen die auch nicht hin. Soll das blauer Beton sein?

Peicy
2006-11-14, 23:08:11
Ich sag mal so, der Flug mit den Soldaten sieht im Verhältnis zu Gow jetzt unspektakulär aus. Die Umgebung und auch die Charaktere selbst sehen jetzt nicht besser als bei GoW aus, die Charaktere eher schlechter sogar. Nur, die extrem guten Bewegungsabläufe von allen Charakteren auf dem Bildschirm + die ganzen Action-Effekten, daran kann ich nicht so recht glauben.
Ne sorry aber es gibt nichts was an diesen Trailer rankommt, auch kein GoW. Vor allem die Masse an Polygonen die da auf den Bildschirm gebracht wurde konnte bisher von keinem Spiel erreicht werden. Wir werden sehen...aber so wie sich Harrison anhört ist Killzone Sonys hausinternes Pimpgame :D

Jesus
2006-11-14, 23:12:20
GameInformer Review: (http://www.gameinformer.com/NR/exeres/DD533610-7F8D-4536-81BC-EEC7C64EC966.htm)

Resistance 9.5

CONCEPT:
Aliens invade before World War II, which changes the course of history and mankind


GRAPHICS:
Not only does this game look fantastic, it has perhaps the most on-screen action I have ever seen in a first-person shooter


SOUND:
The soundtrack is good enough to make most Hollywood movies pale in comparison


PLAYABILITY:
Nothing terribly new in the gameplay department, but it does it all well


ENTERTAINMENT:
The story doesn’t develop as well as you would hope, but the online multiplayer options are outstanding


REPLAY:
High

_

There’s a good reason why Master Chief has been looking pale these days. Sony just dropped a bomb down his pants. No matter how you cut it, Resistance is PlayStation’s answer to Halo. It bombards you with relentless action, opens your mind to new gaming possibilities with its inventive selection of weapons, and offers a multiplayer experience so deep and dangerously addictive that your hands may permanently form to the contour of the controller. Insane 40-man online battles, weapons that can shoot through walls and around corners, having to violently shake the controller to free yourself from an alien that has latched onto your neck – there are few experiences in gaming that are this exciting, and thanks to the development muscle of Insomniac, this finely polished and balanced. The only blemish that this game has is the uneventful finale to the single-player campaign. Outside of this, Resistance pounds you into submission with its remarkable gameplay. Without question, it’s worth getting a PS3 just for this game.





http://image.com.com/gamespot/images/2006/315/928399_111206_screen002.jpg

John Williams
2006-11-14, 23:15:27
Warum hacken alle auf der PS3 rum?

Ja wir haben alle etwas mehr erwartet, aber denoch bleibt sie eine Klasse Konsole.
Sie wird schon noch zeigen was in ihr steckt.

Freue mich auf den März.

Gast
2006-11-14, 23:15:49
Gibt es keinen Bericht zum PS3-Zubehör oder taugen sie nichts? Wie ist das VGA-Kabel oder gibt es noch keins?

micki
2006-11-14, 23:33:14
Sehe ich auch so. Wurde ja hier schon genug nachgewiesen, dass die 360 Version wesentlich besser Texturen und Beleuchtung hat. Bei der PS3 Version gibt es ja nicht mal Schatten. Wasserwellen bekommen die auch nicht hin. Soll das blauer Beton sein?lol, wie suess, verzweiflung?

VooDoo7mx
2006-11-14, 23:47:28
Hmm Also reistance werde ich mir zum Launch sicher holen!
Kostenlos online gamen! Yay!

ich glaub meine X360 werd ich dann verkaufen.
WObei ich eiegntlich noch Mass Effect spielen wollte. :usad:
Naja das kommt sicher nen Jahr später oder so für PC.

xL|Sonic
2006-11-14, 23:54:46
Apropos Onlinegaming und Resistance. Wo kommen die Server dazu her? Ich meine, irgendwo muss man ja spielen können und P2P geht mit 40 Mann mit Sicherheit nicht ;)

Kinehs
2006-11-15, 00:17:35
Mal ne Frage: Die PS3 ist doch schon in Japan gelauncht worden und ausverkauft, wo sind denn die ganzen Reports und Videos der Kunden bzw. Onlinemagazine? Auch bei Youtube sehe ich nur Trailer und keine Videos diverser Kunden??

Blackbird23
2006-11-15, 00:18:49
Mal ne Frage: Die PS3 ist doch schon in Japan gelauncht worden und ausverkauft, wo sind denn die ganzen Reports und Videos der Kunden bzw. Onlinemagazine? Auch bei Youtube sehe ich nur Trailer und keine Videos diverser Kunden??
Die Japaner sind alle am Zocken und kommen nich zum schreiben und die andere Hälfte der Konsolen vergammelt grad bei Ebay ^^

VooDoo7mx
2006-11-15, 01:37:58
Apropos Onlinegaming und Resistance. Wo kommen die Server dazu her? Ich meine, irgendwo muss man ja spielen können und P2P geht mit 40 Mann mit Sicherheit nicht ;)

bei Killzone kann man auch kostenlos mit bis zu 32 Spielern max zocken also mach dir keine Sorgen. Sony stellt kostenlos Server, Lobbys usw zur Verfügung.
Im übrigen zockt man auch bei jeden anderen PS2 Onlingame kostenlos im Netz. :rolleyes:

Sony ist nicht Microsoft und sieht es warscheinlich nicht als nötig an, den Kunden noch einmal extra abzuzocken wie eben Microsoft.

Außerdem ist es egal ob Server nun kosten oder nicht. Microsoft lässt ja nicht einmal den kunden die Wahl, dass Spiel selber zu hosten sondern greift gleich in den Geldbeutel ohne den Kunden überhaupt zu "fragen".

Gears of War CoOp könnte man sicher problemlos über eine DSL Leitung hosten. Kosten für Microsoft wären das 0 aber trotzdem muss ich dafür bezahlen. Nicht mit mir.
Ist auch einer der Gründe warum ich dei X-Box 360 mit dem erscheinen der PS3 wieder abstoßen werde.
Ich bezahl schon monatlich für nen MMORPG doch da bekommt man auch wirklich was geboten. Nur weil cih Freitag abends mal ne Runde Deathmatch zocken will bezahl ich nicht noch einmal 5€/Monat.

xL|Sonic
2006-11-15, 01:48:34
Wer hat denn hier von der Xbox 360 gesprochen und irgendwelchen COOP Spielchen?
Ich habe keine PS2, geschweige denn PS3 und habe nunmal keinen Einblick bisher erhalten können über die Onlinestruktur.
Lobbies sind auch völlig wurscht, aber irgendwo müssen ja Server her, wo die Leute drauf spielen können. Bei der PS2 war Onlinegaming im Prinzip nicht wirklich existent, selbst noch 1-2 Generationen hinter dem Dreamcast (kaum Spiele mit viel MP, die wirklich einen Server benötigen).
Da der Focus sich aber wohl immer mehr auf Onlinegaming verstärkt, braucht man logischerweise auch mehr Server, wenn die Spielerzahl steigt.
Ich weiß ja nicht, ob du BF2 jemals gespielt hast, aber da gab es z.B. den ersten Monat lang massive Probleme überhaupt freie Server zu finden, soll heißen, es war hoffnungslos überfüllt.
Und genau deswegen frage ich. Die Clan und Onlinegamingstruktur ist sehr stark ausgeprägt im PC Bereich. Viele Leute die onlne spielen, machen dies bereits auf dem PC und spielen vielleicht schon in einem Clan und haben einen Server. Von daher fallen wieder Leute weg, die extra Server stellen können.
Durch Xbox Live muss sich in dem Bereich niemand selbst drum kümmern, also müssen ja irgendwo die Server herkommen.
Sony kann ja auch nicht unendlich viele Server stellen, vorallen nicht in allen Bereichen der Erde...du musst ja auch vernünftige Pings haben. Traffic kostet ja auch Geld.

Im Endeffekt meine Frage: Gibt es über die Serverstrukturen schon irgendwelche Pläne? Schließlich wird es nicht wie bei der PS2 nur eine handvoll an Titeln geben (hoffentlich), sondern vielleicht 100-200 im ganzen Zyklus, die auch wirklich auf Server angewiesen sind.
Und jetzt nicht bitte wieder irgendwelche großen Xbox Live Vergleiche ziehen.

just4FunTA
2006-11-15, 02:14:26
@Sonic

Dafür sind wohl die Publisher selbst verantwortlich, ob es Server geben wird wie beim PC wo die Clans sich welche anmieten können, oder was für Möglichkeiten man sonst noch haben wird keine Ahnung..

-------------------

@VooDoo7mx

Das ist allerdings wirklich wahr und das ist auch wirklich zum kotzen. Das man für xbox Gold zahlt ist mir einleuchtend man kriegt ja was geboten wenn die ganzen Server gestellt werden. Aber das man den Xbox Silver Usern nicht erlaubt selbst Spiele zu hosten ist echt das letzte.

Der Coop Modus von GoW wäre da wirklich ein perfektes Beispiel, aber da da eh nur bis max 8 Spieler auf einen Server können, könnte man sogar normale MP Server selbst stellen wo man dann mit 4 bis 6 Leuten gemütlich zocken könnte. Das dürfte für DSL ja nicht wirklich ein Problem sein.

Die Krönung der ganzen Sache ist aber das es anscheinend Spiele gibt wo du selbst den Server stellen sollst und trotzdem für xbox Gold bezahlen mussst. :eek:

VooDoo7mx
2006-11-15, 02:18:05
@Sonic

Schreib wegen mir nen Buch drüber.

PS3 onlinegaming = kostenlos
X360 onlinegaming = 5€/Monat

Mehr brauch man nicht wissen.

xL|Sonic
2006-11-15, 02:20:43
Das du eigene Server stellen musst ist so nicht ganz richtig, aber die Client-to-Client Verbindung z.B. bei PES oder sowas sollten da eigentlich ausgenommen sein von den Kosten.
Auf der anderen Seite würde das wiederum sehr die Kunden verwirren, gerade die, die nicht soviel Ahnung haben. Warum plötzlich das eine Spiel dann kostenfrei wäre und das andere wiederum nicht.

Mit den Publishern ist mir schon klar, aber warum gibt es darüber keine Pläne?
Resistance wird ja von Sony published richtig? Und es werden nicht die letzten von Sony bleiben. Es ist ja nicht nur so, dass man nur ein S.O.C.O.M. hat, sondern dass man recht schnell auf mind. das 10 fache kommt.
Also was das alles angeht bin ich wie gesagt doch sehr gespannt.

Schreib wegen mir nen Buch drüber.

PS3 onlinegaming = kostenlos
X360 onlinegaming = 5€/Monat

Mehr brauch man nicht wissen.

So ein Käse.
Spätestens, wenn es kaum Server gibt, die vielleicht auch noch ständig voll sind oder schlechte Latenzen haben, wirst du dir diese Frage stellen. Wie kann man nur so blauäugig sein und das ganze nicht hinterfragen, wo bisher kein Plan fürs Onlinegaming vorhanden ist?
Und was das angeht, steh ich nichtmal alleine da mit der Meinung. Ich verweise da nur auf die Bonus Round von gametrailers.com und den Mitbegründer von Naughty Dog.

Ich hoffe ja, das man nach dem US Launch viele Userberichte dazu finden wird, wie es mit Servern und der Spielbarkeit bei Resistance ausschaut.

VooDoo7mx
2006-11-15, 02:41:17
Die Krönung der ganzen Sache ist aber das es anscheinend Spiele gibt wo du selbst den Server stellen sollst und trotzdem für xbox Gold bezahlen mussst. :eek:

Jo das ist wahrlich eine Frechheit von Microsoft.
Ist z.B. bei RidgeRacer 6 so. Das ist online quasi unspielbar weil weder Namco noch Microsoft irgendwelche Server zur Verfügung stellt. Und gerade bei einen schnellen rennspiel brauch man gute Server.
Aber trotzdem darf man erst einmal dafür bezahlen. Man bezahlt quasi bei Ridge Racer 6 dafür, dass man selber die Spiele hosten und bei anderen Privatleuten mit einsteigen darf. :balla:

Ich könnte mir vorstellen das man teilweise sogar später sowas wie Server bei der Playstation 3 Online direkt anmieten kann bei 3rd Party Games.
Der Nutzer kann quasi vor die Wahl egstellt werden, ob ihn seine Verbindung ausreicht oder ob er eben mehr braucht.
So könnten Clans ihre Server mieten und der Durchschnittszocker der am Wochenende mal ne Runde CoOp mit seinen Arbeitskollegen spielen will kann dies über seine Leitung tuen
Der Kunde könnte vor die Wahl gestellt werden anstatt generell, wie bei Microsoft, abgezockt zu werden.

Bei SCE Spielen, wird SCE sicher wieder selber eine gute kostenfreie Serverinfrastruktur zur Verfügung stellen, genau wie bei der PS2.

Man kann es drehen wie man will, dass Sony Modell ist einfach kundenfreundlicher.
Leute ohne jeglichen Sinn für Objektivität werden das natürlich nicht so sehen doch ich hab jetzt keine Lust weiter darüber zu diskutuieren.
Wenn ihr gerne für was bezahlt, was man eigentlich auch kosternlos haben kann, dann nur zu. Nur eben ohne mich.

Gast
2006-11-15, 03:48:59
Man kann es drehen wie man will, dass Sony Modell ist einfach kundenfreundlicher.
Leute ohne jeglichen Sinn für Objektivität werden das natürlich nicht so sehen doch ich hab jetzt keine Lust weiter darüber zu diskutuieren.
Wenn ihr gerne für was bezahlt, was man eigentlich auch kosternlos haben kann, dann nur zu. Nur eben ohne mich.

Ach sei still du hast keine Ahnung!

Thorwan
2006-11-15, 08:14:49
Wenn ihr gerne für was bezahlt, was man eigentlich auch kosternlos haben kann, dann nur zu. Nur eben ohne mich.Willkommen in der Argumentationswelt der Raubkopierer ;)

Im Ernst, mir persönlich ist das herzlich egal, wie Sony und Microsoft ihre Server finanzieren, solange es mich beim Zocken nicht einschränkt. X Euro im Monat fürs zocken? - Mir egal, solange die Pings gut sind und das Spiel spielbar bleibt.
Ich kann xL|Sonics Sorge verstehen: Ich würde Sony eher dafür bezahlen, als am Ende nur zwei Server je Game in Deutschland stehen zu haben, womöglich noch am anderen Ende des Landes.

Wenn Sony es schafft, hierzulande ausreichend flotte Server zur Verfügung zu stellen, ohne dafür Geld zu verlangen, dann hab ich natürlich nichts gesagt und freue mich darüber. :)

Gast
2006-11-15, 08:20:38
Im Ernst, mir persönlich ist das herzlich egal, wie Sony und Microsoft ihre Server finanzieren, solange es mich beim Zocken nicht einschränkt. Tja, nur finanzieren Sie sie nicht unbedingt, da deine Konsole manchmal den Server macht, sie kassieren aber trotzdem.

Asmodeus
2006-11-15, 08:26:58
Wir werden ab März doch sehen, wie das Online-Konzept von Sony dann im Vergleich zu dem von MS hier in Deutschland funktioniert. Und es reicht doch, wenn wir dann über Vor- und Nachteile diskutieren, anstatt jetzt hier wild rum zu spekulieren und wieder endlose Streitereien anzufangen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-15, 08:37:17
Jo das ist auch die Szene von der ich spreche. Das Lighting ist hier absolut realistisch. (Links Xbox360) Und rechts... naja. selber sehen.

http://i7.photobucket.com/albums/y277/fotospameri/69692vk0.jpg

dafür sieht die Waldszene auf der PS3 nicht schlecht aus, aber immer noch ausgebleicht. Vielleicht gibt es andere Tracks deren Farbgebung besser ist.
Mal abgesehen davon das die 360 texturen scheinbar detailierter aussehen.

Dazu habe ich aber zu wenig von RR7 auf der PS3 gesehen bisher...

Mmmhm, der Unterschied ist deutlich sichtbar. Das ist wahrscheinlich der Preis für 1080p.

Thorwan
2006-11-15, 08:38:18
Tja, nur finanzieren Sie sie nicht unbedingt, da deine Konsole manchmal den Server macht, sie kassieren aber trotzdem.Wenn das System zu dem Schluss kommt, dass die Performance in diesem Fall besser ist, warum nicht? Würde ja keinen Sinn machen, mich und drei Nachbarn für Doom über die nächste Serverfarm zu hosten, da der Ping wohl davon nicht besser wird. Einen intelligenten Algorithmus halte ich hier für die bessere Lösung als ein Zwangshosting über irgendwelche Server, insbesondere wenn die Spieler mit DSL6000 oder gar mehr connecten.

Wir werden ab März doch sehen, wie das Online-Konzept von Sony dann im Vergleich zu dem von MS hier in Deutschland funktioniert. Und es reicht doch, wenn wir dann über Vor- und Nachteile diskutieren, anstatt jetzt hier wild rum zu spekulieren und wieder endlose Streitereien anzufangen.

Gruss, Carsten.Da hast du wohl recht. :)

mbee
2006-11-15, 08:38:22
Wir werden ab März doch sehen, wie das Online-Konzept von Sony dann im Vergleich zu dem von MS hier in Deutschland funktioniert. Und es reicht doch, wenn wir dann über Vor- und Nachteile diskutieren, anstatt jetzt hier wild rum zu spekulieren und wieder endlose Streitereien anzufangen.

Gruss, Carsten.

Amen! Diese ganzen Spekulationsgeschichten hängen mir ehrlich gesagt auch zum Hals raus.

icemanemp
2006-11-15, 08:56:00
@Sonic

Schreib wegen mir nen Buch drüber.

PS3 onlinegaming = kostenlos
X360 onlinegaming = 5€/Monat

Mehr brauch man nicht wissen.
Also wenn schon den schon dann:
X360 onlinegaming = 2,5€/Monat

das derzeitig billigste Angebot das ich kenne!

Thorwan
2006-11-15, 09:05:58
Call of Duty 3 Review (http://www.gamespot.com/ps3/action/callofduty3/review.html) auf Gamespot:
The motion-sensing capabilities of the Sixaxis are used in a couple of ways, but none of these add much to the experience. Rather than just hitting a button to plant a bomb and then running away, you'll need to hit a button, rotate the controller a few times to insert the fuse, and then hit a button to arm the bomb. There's also a close-quarters battle mechanic that takes place when you're surprised by an enemy. These scripted events have you rapidly tilting the controller left and right to fight off your attacker and then pressing a face button to finish him off. Some of the scenes look pretty cool, but the mechanics are boring and there are less than 10 of these situations in the entire game, so they're rather worthless. Not all of the game's action takes place with you on foot. There are a few missions that place you in the driver's seat of a jeep, and it's your job to follow the checkpoints and avoid enemy fire while escaping from an area or rescuing hostages. The driving missions aren't particularly exciting, but driving by holding up the Sixaxis and using it as a steering wheel is pretty fun.
Wertung: 8.2/10

Gast
2006-11-15, 09:15:14
Warum hacken alle auf der PS3 rum?

Ja wir haben alle etwas mehr erwartet, aber denoch bleibt sie eine Klasse Konsole.
Sie wird schon noch zeigen was in ihr steckt.

Freue mich auf den März.Also ich hacke nicht auf der PS3 rum. Schließlich ist die PS2 wegen der Spieleauswahl immer noch meine Lieblingskonsole. :)

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Die PS3 erscheint bei uns eineinhalb Jahre später als die Xbox 360. Da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. So scheinen, zumindest meinem Eindruck nach, die beiden Konsolen gleichwertig zu sein. Der von mit erwartete technologische Vorsprung der PS3 ist leider ausgeblieben. Das Blue-ray Laufwerk ist für mich kein Argument. Meine DVDs spiele ich ja auch nicht auf der PS2 ab. Wenn ich das alles abwäge, ist die PS3 dann für das Gebotene entschieden zu teuer.

Gast
2006-11-15, 09:16:16
Call of Duty 3 Review (http://www.gamespot.com/ps3/action/callofduty3/review.html) auf Gamespot:

Wertung: 8.2/10

Call of Duty 3's visuals are great, though a problematic frame rate leaves the game looking decidedly less impressive than it does on the Xbox 360.

There are a couple of visual issues that mar the otherwise great graphics. Key amongst these is the erratic frame rate. It was fast and mostly smooth on the 360, but the game's extremely choppy on the PlayStation 3. This problem isn't limited to hectic battle sequences either--it'll chug in rooms that are completely empty

TheCounter
2006-11-15, 09:27:25
There are a couple of visual issues that mar the otherwise great graphics. Key amongst these is the erratic frame rate. It was fast and mostly smooth on the 360, but the game's extremely choppy on the PlayStation 3. This problem isn't limited to hectic battle sequences either--it'll chug in rooms that are completely empty

Hmm, hat Sony keine Qualitätskontrolle oder wieso lassen die sowas veröffentlichen?

Gast
2006-11-15, 09:36:54
Hmm, hat Sony keine Qualitätskontrolle oder wieso lassen die sowas veröffentlichen?

Jo, hauptsache sie haben einige Games zum Launch vorzuweisen. So etwas hat es zuvor im Konsolenmarkt noch nie gegeben, was da Sony abzieht :rolleyes: Das selbe mit THP8, das stellenweise mit 15FPS läuft. Das ist der reinste Witz.

Jesus
2006-11-15, 09:41:32
Jo, hauptsache sie haben einige Games zum Launch vorzuweisen. So etwas hat es zuvor im Konsolenmarkt noch nie gegeben, was da Sony abzieht :rolleyes: Das selbe mit THP8, das stellenweise mit 15FPS läuft. Das ist der reinste Witz.

Was hat das mit Sony zu tun? Das sind 3rd Parties die ihre Spiele möglichst zum Launch rausbringen wollen, um "erster" zu sein. Leider schaffen das wohl nicht alle in einer angemessenen Qualität.

ICh hoffe mal für sowas wird noch ein Patch nachgeschoben, ansonsten ists echt arm. :(


_


Naja, hier ist noch ein sehr nettes Resistance Gameplay Video:

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/sce/ruliweb_ps3_hd_rt_pl.wmv

Blackbird23
2006-11-15, 10:03:08
Was hat das mit Sony zu tun? Das sind 3rd Parties die ihre Spiele möglichst zum Launch rausbringen wollen, um "erster" zu sein. Leider schaffen das wohl nicht alle in einer angemessenen Qualität.

ICh hoffe mal für sowas wird noch ein Patch nachgeschoben, ansonsten ists echt arm. :(

Naja Sony hst insofern damit zu tun das es defintiv in ihrem Interesse ist das es möglichst viele Launch-Titel gibt.

Spectrum
2006-11-15, 10:26:19
Ich finde es vor allem schade, dass Sony es durch seine chaotische Launchpolitik (lächerliche 88.000 Konsolen für Japan) geschafft hat, dass die PS3 keine Spielekonsole mehr ist, sondern ein Spekulationsobjekt für windige Geschäftemacher. Neben den Aussagen diverser Händler, dass primär chinesische Strohmänner (da die Zwischenhändler ja nicht selbst stundenlang anstehen wollen) die Konsole gekauft haben, sprechen ja auch die Zahlen der verkauften Spielesoftware dafür.

Diese versuchte Abzocke scheint in Japan nicht zu funktionieren, Mostly ho-hum prices for PlayStation 3 on Japan Net auctions (http://newsinfo.inquirer.net/breakingnews/infotech/view_article.php?article_id=32763)

Zitat: But some of the 4,000 PlayStation 3 consoles up for auction on Yahoo! Japan Wednesday were downright bargains. Some had game software thrown in with the machine, selling near the retail price of about 60,000 yen (US$510; €400) for the more expensive model with a 60-gigabyte hard drive, and 50,000 yen (US$420; €330) for the cheaper model.

Ich dachte die retail Preise wären niedriger, aber vielleicht rechnen die schon die Software mit ein. Bei der winzigen Menge an Konsolen wären schon Spekulationsgewinne zu erwarten gewesen, aber die Begeisterung der Japaner für die PS3 scheint sich wirklich in sehr engen Grenzen zu halten... kein gutes Zeichen.

Asmodeus
2006-11-15, 10:29:37
Das soll jetzt hier in keinem neuen Flamewar enden, meine Frage ist ernst gemeint. Bei MS wurde des öfteren kritisiert, dass die Qualitätskontrolle was Bugs in neuen Spielen angeht, besser sein könnte. Von MS kommt dann immer die Aussage, dass es keine Verträge mit Publishern oder so gibt, die ermöglichen würden, dass MS die Veröffentlichung eines Spiels verbieten kann, wenn es Fehler enthält. Somit schiebt eben jeder den Schwarzen Peter jemand anderem zu. Wie ist das bei Sony geregelt, doch sicher ähnlich, oder? Also werden wir wohl in Zukunft, Qualitätskontrolle hin oder her mit solchen Problemen zu tun haben, egal auf welcher Konsole. Obwohl mir dann immer in den Sinn kommt, dass doch Nintendo irgendwie ein anderes System haben soll, wo es für sie die Möglichkeit gibt, auch Spielen von Drittherstellern ihren offiziellen Segen für eine Veröffentlichung zu verweigern, wenn die Qualität nicht stimmt. Oder habe ich da nur was falsch verstanden?

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-15, 10:31:42
Beim 60GB Modell liegt die Preisgestaltung beim Händler.

Tomi
2006-11-15, 10:46:51
Diese versuchte Abzocke scheint in Japan nicht zu funktionieren, Mostly ho-hum prices for PlayStation 3 on Japan Net auctions (http://newsinfo.inquirer.net/breakingnews/infotech/view_article.php?article_id=32763)


Das wird die dt. Wiederverkäufer-Mafia aber nicht davon abhalten, im März 2007 massenweise Konsolen bei Ebay für 1.299 Euro Sofort-Kauf reinzustellen. Da werden wir exakt dasselbe erleben..kaum einer schreibt Reviews, weil die meisten die Konsole direkt bei Ebay wieder reinstellen.

CEO
2006-11-15, 11:11:24
Was hat das mit Sony zu tun? Das sind 3rd Parties die ihre Spiele möglichst zum Launch rausbringen wollen, um "erster" zu sein. Leider schaffen das wohl nicht alle in einer angemessenen Qualität.

ICh hoffe mal für sowas wird noch ein Patch nachgeschoben, ansonsten ists echt arm. :(


_


Naja, hier ist noch ein sehr nettes Resistance Gameplay Video:

http://ruliwebfile.dreamwiz.com/mpeg3/sce/ruliweb_ps3_hd_rt_pl.wmv

Das liegt an dem besseren Lighting das versprochen wurde, moment ist es überhaupt den Reviewern aufgefallen? Wohl nicht :rolleyes:

Resistence macht allerdings einen guten eindruck. Vorallem einige Alienarchitektur beinflusste Objekte sehen gut aus.

@Edit: Obwohl jetzt schon mehrfach die frage bezüglich des Online Services gestellt wurde ging darauf keiner ein.

Hier einige Artikel die auch im B3D Forum wiederzufinden sind:

The good.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/06/analysis-of-the-ps3-online/

The bad.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/07/analysis-of-the-ps3-online-the-bad/

The Ugly.
http://www.innerbits.com/blog/2006/11/08/analysis-of-the-ps3-online-the-ugly/

Jesus
2006-11-15, 11:27:11
Das liegt an dem besseren Lighting das versprochen wurde, moment ist es überhaupt den Reviewern aufgefallen? Wohl nicht :rolleyes:

Oder an der höheren Auflösung der PS3 Version? :wink:

Thorwan
2006-11-15, 11:35:32
Oder an der höheren Auflösung der PS3 Version? :wink:Wohl nicht. Aus dem Gamespot Review:
The game, of course, looks best in high definition (the maximum resolution is 720p), but it still looks nice when viewed on a standard television display.

TheCounter
2006-11-15, 11:40:27
The bad.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/07/analysis-of-the-ps3-online-the-bad/

The Ugly.
http://www.innerbits.com/blog/2006/11/08/analysis-of-the-ps3-online-the-ugly/

Oh je, das hört sich wirklich böse an :frown:

Hoffentlich bessert Sony das ganze durch einige Updates noch aus. Vor allem diese pseudo Freundesliste ist ja wirklich ein Witz...

Jesus
2006-11-15, 11:48:47
Wohl nicht. Aus dem Gamespot Review:

Ich meine damit dass die 360 Version wohl nur in 1040x624 statt 1280x720 läuft. Lt... aber OT ;)

CEO
2006-11-15, 12:02:03
Oder an der höheren Auflösung der PS3 Version? :wink:

Wäre möglich :biggrin:

Hier nochmal zu Multiplay in Resistance.

Resistance will offer up a full suite of online support, including “its own buddy list, clan registry, in-game messaging and chat services”. This is unfortunately damning for Sony as none of the PlayStation Network’s functionality is integrated into the game.

Nun darf sich wirklich jeder ein eigenes süpchen kochen.

Bob the Builder
2006-11-15, 12:03:51
naja.zum sony online angebot sag ich nur:

you get what you paid for. ;)

icemanemp
2006-11-15, 12:09:16
They have to deal with the bloat of the OS, which eats up nearly 100 MB of memory (and one SPU), and provides very little functionality to the game.
Kommt von hier:
http://www.innerbits.com/blog/2006/11/08/analysis-of-the-ps3-online-the-ugly/

Die PS3 hat doch nur 256 MB Systemspeicher oder? Braucht einen Konsole mehr Systemspeicher oder mehr Grafikspeicher? Ich glaube eher mehr Grafikspeicher, aber bei wirklich nur 156 MB Systemspeicher wird es echt eng für Spieleobjekte, wie Sounds, Gameplayinformationen (alle möglichen Objekte, wie Spieler, Gegner, Positionsinfos usw.). Aber vielleicht kann die PS3 auch auf den Festplatte (die ja pflicht ist) swappen, was ich aber nicht schön finde...

Ich meine damit dass die 360 Version wohl nur in 1040x624 statt 1280x720 läuft. Lt... aber OT
Ist ja nur ein Gerücht, da man das nicht beweisen kann. Genau so wie es noch oft der Fall bei PS3 und XBOX 360 sein wird...

Gast
2006-11-15, 12:11:56
Ich meine damit dass die 360 Version wohl nur in 1040x624 statt 1280x720 läuft. Lt... aber OT ;)

Was nur ne Behauptung ist. Aber selbt mal angenommen es wäre so, warum soll das dann bei der PS3 nicht auch so sein? Wenn sie solche Performanceprobleme hat, wäre es ja dort erst recht sinnlos, in höherer Auflösung zu rendern. Zumal, wenn es selbst in leeren Räumen so stark ruckelt ist das keine Rechtfertigung, selbst wenn man annimt, die PS3 würde in einer höheren Auflösung als die 360 rendern (also 720p)

just4FunTA
2006-11-15, 12:17:49
Das du eigene Server stellen musst ist so nicht ganz richtig, aber die Client-to-Client Verbindung z.B. bei PES oder sowas sollten da eigentlich ausgenommen sein von den Kosten.

Naja ich starte ein online Spiel GoW zum Beispiel und die 4 andere connecten in mein Spiel, ich stelle also den Server und sie machen einen auf clients. Ich sehe da jetzt kein Grund sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen.

Aber ich sehe das genauso, wie schon oben erwähnt, das man das auch den Xbox Silver Usern anbieten müsste (kostenlos natürlich).

Auf der anderen Seite würde das wiederum sehr die Kunden verwirren, gerade die, die nicht soviel Ahnung haben. Warum plötzlich das eine Spiel dann kostenfrei wäre und das andere wiederum nicht.


Ähm so ein Geschwätz bin ich ja von irgendwelchen Marketingfutzis gewöhnt, aber da du wohl nicht für MS arbeitest sondern selbst ein Kunde bist ist das doch sehr ungewöhnlich sowas zu behaupten.

Selbstverständlich ist das totaler Schwachsinn, solche Sachen finden die Kunden recht schnell raus. Die Kunden für zu blöd zu erklären und ihnen deshalb das Geld abzunehmen ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Spectrum
2006-11-15, 12:41:56
US PS3 shipments halved? (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=69998)

500 Konsolen für den Launch in Taiwan sind auch lustig, bei Sony ist nichts mehr unmöglich.

gnomi
2006-11-15, 13:11:28
Call of Duty 3 Review (http://www.gamespot.com/ps3/action/callofduty3/review.html) auf Gamespot:

Wertung: 8.2/10

Das Spiel ist klasse (habs auf der 360), die PS3 Fassung ist es anscheinend überhaupt nicht.
Ebenfalls eine Abwertung wie bei THPS 8 zuvor schon. Autsch.

Gast
2006-11-15, 13:56:52
Das Spiel ist klasse (habs auf der 360), die PS3 Fassung ist es anscheinend überhaupt nicht.
Ebenfalls eine Abwertung wie bei THPS 8 zuvor schon. Autsch.

haben wir was anderes erwartet? PS3 eben...

Gast
2006-11-15, 14:09:22
Hallo

Ich finde es irgendwie ruhig um die PS3. Wenige Erfahrungsberichte, kaum Videos oder wie das neue Pad so ist. Habe alle bitteren Pillen geschluckt bin jetzt aber drauf und dran mir doch, mit großem Widerwillen, eine Xbox360 zu holen. Jetzt "ärgern" mich noch Kollegen mit COD3 und GoW. Von dem Gezeigten fällt es echt schwer Nein zu sagen. Was mache ich jetzt bloß als noch geneigter PS3 Käufer?

micki@work
2006-11-15, 14:15:47
Die PS3 hat doch nur 256 MB Systemspeicher oder? Braucht einen Konsole mehr Systemspeicher oder mehr Grafikspeicher?
normalerweise brauche spiele viel mehr content speicher als systemspeicher, das siesst du leicht daran, dass oft auf nem kleinen server mehrere spiele laufen koennen (also in serverversion), wohingegen sobald content wie sound und graphik dazu kommen, ein highend rechner ausgelastet ist (und das liegt eben auch an der enormen speichermenge die content zieht).

Ich glaube eher mehr Grafikspeicher, aber bei wirklich nur 156 MB Systemspeicher wird es echt eng für Spieleobjekte, wie Sounds, Gameplayinformationen (alle möglichen Objekte, wie Spieler, Gegner, Positionsinfos usw.).
sound kann einiges ziehen, das kann man dann sicher auch ins vram stecken und mit dem rsx verarbeiten wenn man moechte (oder mit einer SPU).
die restlichen objekte ziehen nicht so dramatisch viel, vieles davon kommt in ein savegame rein und die sind ja selten 150MB ;)

wie gesagt, das meiste ist content und selbst 1GB waeren heutzutage eigentlich zuviel, weshalb viel streaming und compression dazukommt, dann ist es auch nicht mehr soo wichtig wieviel ram vorhanden ist, solange die aktuelle scene reinpasst. wichtig ist dann aber wie schnell man auf die zu streamenden daten zugreifen kann (latenz kills u;) )

squirrel
2006-11-15, 14:20:55
Hier einige Artikel die auch im B3D Forum wiederzufinden sind:[/I][/B]

The good.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/06/analysis-of-the-ps3-online/

The bad.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/07/analysis-of-the-ps3-online-the-bad/

The Ugly.
http://www.innerbits.com/blog/2006/11/08/analysis-of-the-ps3-online-the-ugly/

hört sich böse an, sony wird was die online funktionen in games betrifft einiges nachzubessern haben.
Wenn jeder Spielehersteller seine eigenen Server hosten muß, werden wir bald eine Situation wie bei vielen EA-Games auf dem PC haben.
Sobald die beliebtheit des spiels nachlässt wird der online support eingestellt.

micki@work
2006-11-15, 14:26:10
1GB waeren ... zuvielein typo

ich meinte zuwenig, da der content ja mehrere GB pro level durchaus sein kann.

icemanemp
2006-11-15, 15:01:51
normalerweise brauche spiele viel mehr content speicher als systemspeicher, das siesst du leicht daran, dass oft auf nem kleinen server mehrere spiele laufen koennen (also in serverversion), wohingegen sobald content wie sound und graphik dazu kommen, ein highend rechner ausgelastet ist (und das liegt eben auch an der enormen speichermenge die content zieht).


sound kann einiges ziehen, das kann man dann sicher auch ins vram stecken und mit dem rsx verarbeiten wenn man moechte (oder mit einer SPU).
die restlichen objekte ziehen nicht so dramatisch viel, vieles davon kommt in ein savegame rein und die sind ja selten 150MB ;)

wie gesagt, das meiste ist content und selbst 1GB waeren heutzutage eigentlich zuviel, weshalb viel streaming und compression dazukommt, dann ist es auch nicht mehr soo wichtig wieviel ram vorhanden ist, solange die aktuelle scene reinpasst. wichtig ist dann aber wie schnell man auf die zu streamenden daten zugreifen kann (latenz kills u;) )

Aber dann würden sie den RSX-Speicher vergewaltigen, wenn sie erst die Sounds oder teile vom Sound-Set in den RSX-Speicher schieben würden (wenn das überhaupt so einfach möglich ist, da er vielleicht gar nicht frei belegbar ist...) und dann von einer SPU verarbeiten lassen würden (was von der Geschwindigkeit eigentlich kein Problem sein soll).

Wenn ich sehe was eine normale Warenwirtschafts-Anwendung (wie wir sie programmieren) schon alleine für Objekte und damit Speicher verbraucht und dann aktuelle PC-Spiele, was die alles an Arbeitsspeicher verbrauchen, da wunder ich mich wie 156 MB wirklich für Spieleobjekte und Gameengine-Daten reichen sollen. Die Daten die ich meine, kann man nicht in Savegames auslagern! Ich meine Daten die das Spiel zum erzeugen der gesamten Spielwelt und für den aktuell sichtbaren Abschnitt braucht...

LeX PeT
2006-11-15, 15:42:24
Das liegt an dem besseren Lighting das versprochen wurde, moment ist es überhaupt den Reviewern aufgefallen? Wohl nicht :rolleyes:

Resistence macht allerdings einen guten eindruck. Vorallem einige Alienarchitektur beinflusste Objekte sehen gut aus.

@Edit: Obwohl jetzt schon mehrfach die frage bezüglich des Online Services gestellt wurde ging darauf keiner ein.

Hier einige Artikel die auch im B3D Forum wiederzufinden sind:

The good.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/06/analysis-of-the-ps3-online/

The bad.

http://www.innerbits.com/blog/2006/11/07/analysis-of-the-ps3-online-the-bad/

The Ugly.
http://www.innerbits.com/blog/2006/11/08/analysis-of-the-ps3-online-the-ugly/

Genau wegen dieser Sachen, zahle ich Microsoft gerne 5 Euro im Monat, damit ich mich nicht mit so ´nem Steinzeit Konzept rumschlagen muss. (kann man das überhaupt so nennen?)

Gast
2006-11-15, 15:46:24
Was hat das mit Sony zu tun? Das sind 3rd Parties die ihre Spiele möglichst zum Launch rausbringen wollen, um "erster" zu sein. Leider schaffen das wohl nicht alle in einer angemessenen Qualität.

ICh hoffe mal für sowas wird noch ein Patch nachgeschoben, ansonsten ists echt arm. :(


ROFL wie sich die Zeiten ändern. Vor wenigen Monaten wurde hier noch Mord und Totschlag geschrieen, wie MS es nur zulassen kann, dass Spiele released werden die Ruckeln oder Fehler aufweisen. Auch "Jesus" und beta haben damals in diese Kerbe geschlagen. Als dann das Gepatche losging war das Geschrei wieder groß, unerhört, verbuggte Software auf die Kunden loszulassen, mit Sony wird alles besser etc.

Und das beste ist, dass eine Konsole, die 18 Monate früher erscheint und 50% billiger ist, ein technisch besseres Spiel bietet X-D.

jaja ist klar, jetzt sind natürlich die Programmierer schuld. Ohne Zweifel. Aber dann bitte in Zukunft still sein von wegen "LOLZ 360 ist zu schwach für AA / AF / wtf". Dann bitte auch auf die Programmierer schieben, denn es liegt einzig und allein an diesen, ein fehlerfreies, technisch gutes Spiel zu proggen. Ob man einen Knaller wie GoW, CoD, SC:DA zaubert oder technisch mässige Einheitskost wie RR6 hängt an den Machern.

!

Gast
2006-11-15, 15:51:00
Das soll jetzt hier in keinem neuen Flamewar enden, meine Frage ist ernst gemeint. Bei MS wurde des öfteren kritisiert, dass die Qualitätskontrolle was Bugs in neuen Spielen angeht, besser sein könnte. Von MS kommt dann immer die Aussage, dass es keine Verträge mit Publishern oder so gibt, die ermöglichen würden, dass MS die Veröffentlichung eines Spiels verbieten kann, wenn es Fehler enthält. Somit schiebt eben jeder den Schwarzen Peter jemand anderem zu. Wie ist das bei Sony geregelt, doch sicher ähnlich, oder? Also werden wir wohl in Zukunft, Qualitätskontrolle hin oder her mit solchen Problemen zu tun haben, egal auf welcher Konsole. Obwohl mir dann immer in den Sinn kommt, dass doch Nintendo irgendwie ein anderes System haben soll, wo es für sie die Möglichkeit gibt, auch Spielen von Drittherstellern ihren offiziellen Segen für eine Veröffentlichung zu verweigern, wenn die Qualität nicht stimmt. Oder habe ich da nur was falsch verstanden?

Gruss, Carsten.

Es ist keinem Hardwarehersteller möglich, den Release eines Spiels zu verbieten. Es braucht niemand einen Antrag stellen "HI will bitte ein Game releasen, kthx?" den Nintendo / Sony / MS nicht stattgeben könnte.

Also bei Fehlern / Problemen an den Hersteller / Publisher wenden. Die Konsolenhersteller haben keine Möglichkeit, etwas zu tun.

micki@work
2006-11-15, 16:16:04
Aber dann würden sie den RSX-Speicher vergewaltigen, wenn sie erst die Sounds oder teile vom Sound-Set in den RSX-Speicher schieben würden (wenn das überhaupt so einfach möglich ist, da er vielleicht gar nicht frei belegbar ist...) und dann von einer SPU verarbeiten lassen würden (was von der Geschwindigkeit eigentlich kein Problem sein soll).klar ist das einfach moeglich (jedenfalls sollte das das selbstverstaendlichste der welt sein), irgendwie muessen ja texturen usw. auch hochgeladen werden koennen. es wird also sicher eine gute anbindung vom cell zum vram geben. (wenn auch vermutlich der vram auf den RSX optimiert ist, aber zum hochladen der daten wird es was gutes geben). ob der rsx dann pixel oder wave einliesst, duerfte dem egal sein, ebenso wie die daten interpretiert werden die er ausgibt, solange das format stimmt.


Wenn ich sehe was eine normale Warenwirtschafts-Anwendung (wie wir sie programmieren) schon alleine für Objekte und damit Speicher verbraucht und dann aktuelle PC-Spiele, was die alles an Arbeitsspeicher verbrauchen, da wunder ich mich wie 156 MB wirklich für Spieleobjekte und Gameengine-Daten reichen sollen. Die Daten die ich meine, kann man nicht in Savegames auslagern! Ich meine Daten die das Spiel zum erzeugen der gesamten Spielwelt und für den aktuell sichtbaren Abschnitt braucht...
das forum hier verbraucht sicherlich auch ueber nen gig ram ;), das liegt aber daran, dass content in form von DB-eintraegen exisitert und verarbeitet wird. Ich denke deine warenwirtschaft wird auch einen grossteil des rams fuer den 'content' vielleicht in form von Kundendaten, artikeln usw. verbrauchen, die in der DB sind.
ein spiel hat nicht so unglaublich vielen daten dieser art und diese bestehen auch zumeist nur aus ein paar referencen auf die resourcen. dafuer reichen 100MB locker :).