PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL 9


Seiten : [1] 2 3 4 5

00ich
2006-10-30, 22:33:50
Um mal bei der Grafikqualität bei HDMI bzw. DVI-D zu bleiben, also wenn Analog (D-Sub, DVI-A, YrBrPr) so schlecht wäre, würde keiner mehr CRT-Monitore benutzen.

Ich habe das mal für dich korrigiert.
DEN Fortschritt den LCDs gegenüber CRTs gebracht haben waren perfekte Bildschärfe und Bildgeometrie.
Zumal Monitore für 1080x1920 und darüber (mit passender Lochmaske!) immer super teure Profigeräte geblieben sind.
1080p Fernseher werden während dieser Konsolengeneration mal bei Aldi zu kaufen sein.

Fortsetzung des achten Teils:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322807&page=50

Gouvernator
2006-10-30, 22:39:46
DEN Fortschritt den LCDs gegenüber CRTs gebracht haben waren perfekte Bildschärfe und Bildgeometrie.
Die LCDs haben gegenüber Profi CRTs in Sachen Bildqualität rein gar nix gebracht. Ein Profi CRT mit 1920x1080@60HZ ist noch schärfer als jedes LCD. Die Unschärfe kommt erst bei hohen Hz .

Gast
2006-10-30, 23:16:21
Mehrfach dagegegen:
a) die 6m zu meinem Beamer schaffe das VGA Signal meiner GraKa nicht ohne deutlichen Defekt
b) auf meinem 1920x1200er Montor ist (in der Auflösung) der Unterschied zwischen VGA und DVI deutlich sichtbar, obwohl der Monitor im VGA Modus das Bild schon mit einem Schärfefilter das nachbearbeitet.
c) die Qualtät der Konsolenkabel ist normalerweise nicht mehr als OK. Die Qualität um derartig an Limit getrieben zu werden haben sie nicht.

Unterm Strich: Wozu braucht man Spiele in 1080p, wenn das Bildsignal die Schärfe gar nicht hergibt?

1080p ohne digitale Übertragung ist imo Unfug.

Nur weil dein VGA Eingang am Beamer schlecht ist heisst das nicht dass es generell keinen Sinn macht. Ein gutes Yuv oder VGA kabel reicht vollkommen, wenn es nicht gerade 50meter lang ist, um ein tolles Bild zu zaubern.

mbee
2006-10-30, 23:31:24
Die LCDs haben gegenüber Profi CRTs in Sachen Bildqualität rein gar nix gebracht. Ein Profi CRT mit 1920x1080@60HZ ist noch schärfer als jedes LCD. Die Unschärfe kommt erst bei hohen Hz .

Sorry, aber das ist nun wirklich absoluter Schwachfug hoch zehn! Ein CRT kann konstruktionsbedingt gar nicht schärfer sein als ein digital angesteurtes TFT-Display in nativer Auflösung weil der Elektronenstrahl niemals genau nur ein Phosphor-Tripel für jeden Bildpunkt optimal trifft, sondern ist immer unschärfer...

Gouvernator
2006-10-30, 23:35:14
Sorry, aber das ist nun wirklich absoluter Schwachfug hoch zehn!
Haste schon selbst ein 4000 DM teures CRT live bei 60HZ gesehen ? Nicht ?

mbee
2006-10-30, 23:37:01
Haste schon selbst ein 4000 DM teures CRT live bei 60HZ gesehen ? Nicht ?

Ja, ich war schon des öfteren dort zugange, wo auch Repro und PrePress stattfindet (und auch dort findest Du mittlerweile zunehmend TFTs, z.B. mit LED-Backlight) ;)
Du stellst hier die Gesetze der Physik auf den Kopf bzw. geh' doch bitte lieber mal auf mein Posting ein, anstatt recht sinnfreie Gegenfragen zu stellen...

Gast
2006-10-30, 23:59:05
Ist das hier der PS3 Thread?
Also ich lese seit 1-2 Seiten hier nur noch über LCDs und CRTs und VGA usw.
Ist zwar schon leicht im Themengebiet, aber ich finde ihr schweift viel zu weit weg, wie wärs mit ein wenig Gemüdlichkeit?

Kinehs
2006-10-31, 02:47:34
Irgendwie unglaubwürdig.
Wie soll man denn 380Watt aus so einem kleinen Kunststoff-Gehäuse abführen, ohne 2 Kilogramm Alukühler und "sehr viele" kleine und nervende Lüfter einzubauen?

Das passt nicht zum leisen Betriebsgeräusch.

Die Wattzahl ist bestimmt ein Fake.

Denke ich auch. Als Elektrotechniker kann ich mir diesen Wert auch nicht vorstellen. Da hat bestimmt irgendwer falsch abgeschrieben. Die Meldung wurde auch sonst nirgendwo bestätigt.

Kinehs
2006-10-31, 03:15:11
Wann wird es denn eigentlich die ersten "echten" Berichte, Bilder und Videos über die PS3 geben? Bis jetzt hab ich nur ein paar Pack-die-Konsole-aus oder Starte-das-Menü Videos gesehen aber noch nix finales.
Ich dachte es wären schon einige Testkonsolen und Preorders versendet worden?

Gast
2006-10-31, 03:21:34
Wurde das schon gepostet???

Playstation 3 der Stromfresser.... Fast das doppelte wie die Xbox360 :(

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/oktober/playstation_3_stromfresser/

Gast
2006-10-31, 03:25:25
Wurde das schon gepostet???

Playstation 3 der Stromfresser.... Fast das doppelte wie die Xbox360 :(

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/oktober/playstation_3_stromfresser/


Hab gerade gesehen, das es schon gepostet wurde... mist

Naja das Teil frist 8 mal soviel wie eine PS2 :D *unglaublich*

Jesus
2006-10-31, 08:03:23
Die neuen Modelle von Samsung verarbeiten 1080p auch über den VGA-Eingang, leider jedoch nicht ohne Overscan.

Mein Sony kann über VGA nur max. 1024x768. Es ging mir darum dass man nicht davon ausgehen kann dass das ein LCD-TV überhaupt kann, anders als über den YUV oder HDMI Eingang, der ja standardisiert ist.

Aber OT ;)

Ahja, zu dem 380W Gerücht, das stammt wohl hier her:

http://img176.imageshack.us/img176/7313/stickervy2.jpg

Die 360 "verbraucht" 600W (!!!)

http://img326.imageshack.us/img326/9141/dsc00096copy6ej.jpg

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Gast
2006-10-31, 08:39:28
Ne is klar jesus...
Die XBox360 verbraucht im spielbetrieb 136 Watt. Woher ich das weiss? Hab nen Messgerät dran.

Jesus
2006-10-31, 09:26:24
Ne is klar jesus...
Die XBox360 verbraucht im spielbetrieb 136 Watt. Woher ich das weiss? Hab nen Messgerät dran.

Ne is klar, Gast. Lies dir den Post nochmal durch, denk nochmal scharf nach, aber poste am besten nichts mehr ;)

/Ahja, CB hat ~180W gemessen...

CEO
2006-10-31, 09:32:48
Mein Sony kann über VGA nur max. 1024x768. Es ging mir darum dass man nicht davon ausgehen kann dass das ein LCD-TV überhaupt kann, anders als über den YUV oder HDMI Eingang, der ja standardisiert ist.

Aber OT ;)

Ahja, zu dem 380W Gerücht, das stammt wohl hier her:

http://img176.imageshack.us/img176/7313/stickervy2.jpg

Die 360 "verbraucht" 600W (!!!)

http://img326.imageshack.us/img326/9141/dsc00096copy6ej.jpg

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Ich denke du solltest Beyond3D lieber nicht in verruf bringen. Wenn du den zusammenhang nicht verstangen hast dann hör auf hier BS zu posten.

Solltest du aber verstanden haben was mit der X360 Aussage im PS3 Power Consumption Thread gemeint war, würde ich dir empfehlen aus einer definitiven Aussage keinen BS zu machen.

Dalai-lamer
2006-10-31, 09:54:37
Naja Jesus hat einfach die Input Leistungen verglichen, hört sich für mich auch sehr plausible an, dass daher das Gerücht kommt.

Wobei ich wirklich nicht verstehe warum die beiden Konsolen auf so eine hohe Eingangsleistung kommen.
Vielleicht eine Art Überspannungsschutz ?

kann jemand mit diesem Link was anfangen ?
http://www.jp.playstation.com/support/qa-591.html

Jesus
2006-10-31, 10:03:59
Ich denke du solltest Beyond3D lieber nicht in verruf bringen. Wenn du den zusammenhang nicht verstangen hast dann hör auf hier BS zu posten.

Solltest du aber verstanden haben was mit der X360 Aussage im PS3 Power Consumption Thread gemeint war, würde ich dir empfehlen aus einer definitiven Aussage keinen BS zu machen.

... und wenn ich du wäre würde ich einfach mal rechnen anstatt hier dumm rumzuflamen:

120x3.2 = 384W

127x 5 = 635W

Welche "definitive" Aussage meinst du jetzt? :rolleyes:

CEO
2006-10-31, 10:31:34
... und wenn ich du wäre würde ich einfach mal rechnen anstatt hier dumm rumzuflamen:

120x3.2 = 384W

127x 5 = 635W

Welche "definitive" Aussage meinst du jetzt? :rolleyes:

Die Aussage die im B3D Thread. Die du hier dir zurechtgerückt hast und auch noch für ernst nimmst.

Geh lieber zurück ans prozentrechnen. 127x5...

Die Max Leistung die du aus dem Netzteil bekommst liegt sehr weit drunter... 200W. Außerdem steht die die Peak-Leistung sogar auf dem Schild. Typisch verkäufer...

CEO
2006-10-31, 10:33:37
Naja Jesus hat einfach die Input Leistungen verglichen, hört sich für mich auch sehr plausible an, dass daher das Gerücht kommt.

Wobei ich wirklich nicht verstehe warum die beiden Konsolen auf so eine hohe Eingangsleistung kommen.
Vielleicht eine Art Überspannungsschutz ?

kann jemand mit diesem Link was anfangen ?
http://www.jp.playstation.com/support/qa-591.html

Überspannungsschutz, Kurzschlussfall, Wirkungsgrad(COS phi), außerdem reden wir von AC welches definitiv nicht nach Jesus vorgaben U x I = P ist. Denn AC != P. AC = S.

Jesus
2006-10-31, 10:34:30
Die Aussage die im B3D Thread. Die du hier dir zurechtgerückt hast und auch noch für ernst nimmst.

Geh lieber zurück ans prozentrechnen. 127x5...

Die Max Leistung die du aus dem Netzteil bekommst liegt sehr weit drunter... 200W. Außerdem steht die die Peak-Leistung sogar auf dem Schild. Typisch verkäufer...

Eh, sorry, ich glaube du kapierst gar nichts.

ICh nehme die Aussage nicht für ernst, im Gegenteil. Schau die meine Post nochmal genau an (Achtung Ironie!) und dann beherzige den Ratschlag den ich dem lieben Gast oben auch gegeben habe.

Dalai-Lamer hats kapiert :rolleyes:

Naja Jesus hat einfach die Input Leistungen verglichen, hört sich für mich auch sehr plausible an, dass daher das Gerücht kommt.

CEO
2006-10-31, 10:47:39
Eh, sorry, ich glaube du kapierst gar nichts.

ICh nehme die Aussage nicht für ernst, im Gegenteil. Schau die meine Post nochmal genau an (Achtung Ironie!) und dann beherzige den Ratschlag den ich dem lieben Gast oben auch gegeben habe.

Dalai-Lamer hats kapiert :rolleyes:

... und wenn ich du wäre würde ich einfach mal rechnen anstatt hier dumm rumzuflamen:

120x3.2 = 384W

127x 5 = 635W


Falsch! Dein unwissen hat nichts mit Ironie zu tun. Merkt man das einige leute nur prozentuale Angaben lesen können. Mal abgesehen davon das die USA ein anderes Netz hat.

PS: Jeder der in B3D mitliest hat es nach dem 4ten post kapiert. Mach nicht so ein fass auf Mr. Ironiker.

Jesus
2006-10-31, 10:54:04
Falsch! Dein unwissen hat nichts mit Ironie zu tun. Merkt man das einige leute nur prozentuale Angaben lesen können. Mal abgesehen davon das die USA ein anderes Netz hat.

USA hat 110V. Genau wie Japan. Und worauf willst du eigentlich hinaus?

PS: Jeder der in B3D mitliest hat es nach dem 4ten post kapiert. Mach nicht so ein fass auf Mr. Ironiker.

Sorry, aber wenn du es so genau weisst würde ich jetzt gerne wissen worum es denn da geht und was man kapiert haben soll, deiner Meinung nach?

Es geht darum dass es auf der PS3 einen Aufkleber gibt der die Eingangswerte von 120V und 3.2A angibt, und das sind zufällig genau die 380W von denen alle reden.

Selbiges gibt es auf der Xbox, nur hat diese einen höhere Stromangabe, bauartbedingt.

Mein Laptop hier hat z.b. auch 220V und 1A, verbraucht aber weniger als 50W. ICh hoffe du kapierst es jetzt.

Ansonsten würde ich dich bitten deine haltlosen Flames hier zu unterlassen.

_____

Famitsu testet erste PS3 Spiele (http://www.consolewars.de/news/14113/famitsu_testet_erste_ps3-spiele/)

Ridge Racer 7

- Absolut befriedigend.
- Der Umfang ist sehr zufriedenstellend.
- Die Qualität von Grafik und Sound ist sehr erfreulich.


Resistance: Fall of Man

- Standard FPS Gameplay.
- Exzellenter Online-Modus.
- Sehr hoher Next Generation Standard.


Mobile Suit Gundam: Target in Sight

- Exzellent Modelle der Mechs.
- Die Meinungen zum Spiel sind geteilt, da es großen Wert auf die Genauigkeit der Eingaben legt.
- Dieses System ist problematisch.
- Großartige Texturen.
- Tonnen an optionalen und freischaltbaren Inhalten.
- Insgesamt ist es sehr zufriedenstellend, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.


Genji: Days of the Blade

- Schlechte Kamera, aber das Spiel sieht gut aus.
- Herausfordernd für Anfänger.
- Guter Umfang.
- Gute Steuerung.


Sega Golfclub Featuring Miyazato Family

- Gutes Spieltempo.
- Man kann nicht feststellen, ab wann ein Schlag daneben geht.
- Sieht nicht wirklich nach Next Generation aus.

CEO
2006-10-31, 11:10:01
Sorry, aber wenn du es so genau weisst würde ich jetzt gerne wissen worum es denn da geht und was man kapiert haben soll, deiner Meinung nach?

Es geht darum dass es auf der PS3 einen Aufkleber gibt der die Eingangswerte von 120V und 3.2A angibt, und das sind zufällig genau die 380W von denen alle reden.

Selbiges gibt es auf der Xbox, nur hat diese einen höhere Stromangabe, bauartbedingt.

Mein Laptop hier hat z.b. auch 220V und 1A, verbraucht aber weniger als 50W. ICh hoffe du kapierst es jetzt.

Ansonsten würde ich dich bitten deine haltlosen Flames hier zu unterlassen.

_____

Famitsu testet erste PS3 Spiele (http://www.consolewars.de/news/14113/famitsu_testet_erste_ps3-spiele/)

Flames? Hast du nichts mit Prozentrechnen am Hut oder was?

Nochmal zu jedem Absatz:

1. Bei AC ist P nicht U x I. Und das beide Annahmen Falsch sind, deine Aussagen somit auch.
2. Welch ein bauartbedingter Zufall.
3. Auch hier hast du recht.
4. Schön für dich ich hoffe du weist warum dein Laptop die 50W verbraucht und im Leben keine 220W laut deiner Rechnung brauchen wird.

Ansonsten würde ich dich bitten mal den zusammenhang mit V, I, R, C, L & f näher kennen zu lernen.

DrFreaK666
2006-10-31, 11:11:34
Playstation 3 - Nur 80.000 Einheiten zum Verkaufsstart
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47148&sys=&news=Playstation%203:%20Nur%2080.000%20Einheiten%20zum%20Verkaufsstart


Aktuelle Wertungen der Famitsu / Erste PS3-Tests

31.10.06 - Hier sind Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Genji (PS3, Sony): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Resistance: Fall of Man (PS3, Sony): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (PS3, Sega): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Mobile Suit Gundam: Target in Sight (PS3, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)

Quelle: http://www.gamefront.de/

ShadowXX
2006-10-31, 11:32:23
Flames? Hast du nichts mit Prozentrechnen am Hut oder was?

Nochmal zu jedem Absatz:

1. Bei AC ist P nicht U x I. Und das beide Annahmen Falsch sind, deine Aussagen somit auch.
2. Welch ein bauartbedingter Zufall.
3. Auch hier hast du recht.
4. Schön für dich ich hoffe du weist warum dein Laptop die 50W verbraucht und im Leben keine 220W laut deiner Rechnung brauchen wird.

Ansonsten würde ich dich bitten mal den zusammenhang mit V, I, R, C, L & f näher kennen zu lernen.
Du hast nichts, aber auch gar nichts gerafft von dem was Jesus sagen wollte.

Lös dich mal von den Rechnungen die angestellt wurden und versuch etwas zwischen den Zeilen zu lesen.....

Gast
2006-10-31, 11:46:52
@CEO

Du solltest lieber auf die Texte eingehen und vernünftig gegenargumentieren ansatt mit Formeln aus der 8. Klasse hier um dich zu werfen!



OnTopic:

Ridge Racer scheint doch besser zu sein als ich dachte, zwar isses natürlich typisch Jaano und evtl. auch grade deswegen mit guten Bewertungen davon gekommen (nicht so schlimm gemeint als es rüberkommt), aber da ich genauso bin, kann ich mich auf ein RR-Fest Anfang März freuen!

Die andere Games sind halt etwas durchschnittlicher, was nicht so tragisch ist, haben mich sowieso nicht interessiert! Von daher.

Wo bleibt der Test zu Motorstorm und GT-HD?

PS: Hmm, kommt es mir nur so vor oder warum sind bei jedem Playstation-Launch soviele Rennspiele zu kaufen? Zumindest in dem Launchzeitraum!
(Formel 1, RR, Motorstorm, GT-HD, noch eins vergessen?)
Irgendwie scheint es mir als ob das ein kleines Geheimrezept zu sein scheint von Sony, wenn ich mal so zurücküberlege:usad:!
(es gab zumindest IMMER ein RR und ein Formel 1)

Mir soll es recht sein, bislang haben mich alle RR-Titel, GT-Titel und Formel 1 Titel zum Start hinweg überzeugt, damals schon!
Was ich zu Anfang vermisse sind vernünftige Japano RPGs, aber Qualität braucht nunmal seine Zeit;)

Dalai-lamer
2006-10-31, 12:30:04
Flames? Hast du nichts mit Prozentrechnen am Hut oder was?

Nochmal zu jedem Absatz:

1. Bei AC ist P nicht U x I. Und das beide Annahmen Falsch sind, deine Aussagen somit auch.
2. Welch ein bauartbedingter Zufall.
3. Auch hier hast du recht.
4. Schön für dich ich hoffe du weist warum dein Laptop die 50W verbraucht und im Leben keine 220W laut deiner Rechnung brauchen wird.

Ansonsten würde ich dich bitten mal den zusammenhang mit V, I, R, C, L & f näher kennen zu lernen.

Man weiß weder wie hoch die Netzbelastung, wie induktiv oder kapazitiv die PS3 ist.
Man kennt den Wirkungsgrad des Netzteils nicht, man kann höchstens spekulieren, und irgendjemanden als Lügner darzustellen finde ich stark verfrüht.

Aber es stimmt schon, die Scheinleistung belastet eben nur das Netz und stellt keine verbrauchte Leistung dar.

Super Grobi
2006-10-31, 15:59:14
Was macht Sony nur ;D

Nun nur 80000 PS3 für Japan. ich finde es immer lustiger was Sony da macht.

http://www.winfuture.de/news,28250.html

SG

just4FunTA
2006-10-31, 16:01:48
Was macht Sony nur ;D

Nun nur 80000 PS3 für Japan. ich finde es immer lustiger was Sony da macht.

http://www.winfuture.de/news,28250.html

SG

Die Meldung ist aber alt.

-Miles_Prower-
2006-10-31, 18:25:45
Ab dem 9. November sollen europäische Spieler ihren Online-Nickname bei Sonys Onlineservice für die PS3 registrieren können.

Quelle: www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/14123/europa_ps3_online-registrierung_startet_im_november/)

Thorwan
2006-10-31, 18:58:51
OnTopic:

Ridge Racer scheint doch besser zu sein als ich dachte, zwar isses natürlich typisch Jaano und evtl. auch grade deswegen mit guten Bewertungen davon gekommen (nicht so schlimm gemeint als es rüberkommt), aber da ich genauso bin, kann ich mich auf ein RR-Fest Anfang März freuen!
Naja, die Famitsu scheint generell von RR Fans durchsetzt zu sein. Selbst als Fan der Reihe komme ich nicht umhin, RR6 für die 360 nur für "gut" zu halten. Die Famitsu bewertete hingegen auch diese Version mit 8/9/8/9...

Gast
2006-10-31, 19:07:04
Das ist natürlich deine Meinung, is auch ok:D
Ich persönlich hab den 6. Teil nicht gespielt, aber ich war schon vom 5. Teil auf der PS2 begeistert, bin haltn Fan der ArcadeTitel, da kann einfach nix schiefgehn.

PS: denk dran wie das ding geflimmert hat, ja, sogar damals war es schon schmerzhaft viel geflimmer:D

DrFreaK666
2006-10-31, 19:14:24
Das ist natürlich deine Meinung, is auch ok:D
Ich persönlich hab den 6. Teil nicht gespielt, aber ich war schon vom 5. Teil auf der PS2 begeistert, bin haltn Fan der ArcadeTitel, da kann einfach nix schiefgehn.

PS: denk dran wie das ding geflimmert hat, ja, sogar damals war es schon schmerzhaft viel geflimmer:D

Ich glaube du verwechselst Grafik mit Spielspaß

Gast
2006-10-31, 19:18:56
Ich glaube du verwechselst Grafik mit SpielspaßEr sagt doch, daß das Spiel ihm Spass gemacht hat, aber die Grafik ist wirklich grausig.
http://image.com.com/gamespot/images/screenshots/8/198478/shinridge_screen002.jpg

Gast
2006-10-31, 19:48:14
Danke Gast, genauso meinte ich das, trotz der damaligen flimmerorgie hab ich das Spiel ausgelutscht!

PS: verdammt sieht das be........scheiden aus!:D

Gast
2006-10-31, 20:17:03
Wird es denn auch ein ordentliches Prügelspiel beim Launch geben? Das hat ja nun auch schon Tradition.

Gast
2006-10-31, 21:32:06
Die Meldung ist aber alt.

und deswegen nicht minder falsch.

Jesus hat paar seiner beiträge auch mehrfach gebracht.

Gast
2006-10-31, 21:33:50
Wird es denn auch ein ordentliches Prügelspiel beim Launch geben? Das hat ja nun auch schon Tradition.

ja so ziemlich in jedem kaufhaus...

Hydrogen Snake

dildo4u
2006-10-31, 21:42:57
Wird es denn auch ein ordentliches Prügelspiel beim Launch geben? Das hat ja nun auch schon Tradition.Welchen Launch meinst du den in 2 Wochen oder den in 5 Monaten?Ich könnte mir vorstellen das Virtua Fighter 5 zum Europa Start fertig ist das Game wird zur Zeit mit Frühjahr 2007 angegeben.

just4FunTA
2006-10-31, 21:47:40
und deswegen nicht minder falsch.

Jesus hat paar seiner beiträge auch mehrfach gebracht.

Die Meldung ist falsch?

Gast
2006-11-01, 10:11:48
Linux ist nicht auf der PS3 vorinstalliert:

http://www.coloradoan.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20061018/BUSINESS/610180339

Das, was vielen schon zuvor klar war, hat sich nun bewahrheitet.

Gast
2006-11-01, 10:57:19
Ist aber offensichtlich frei downloadbar:

...And for those willing to download the software over the Internet, the Yellow Dog operating system will be available for free.

Yellow Dog Linux is not preinstalled on the Playstation - there are a few steps to arrive at the installer - but anybody who knows how to use a keyboard, a mouse, and a Web browser can do it, Staats said...

Finde ich sogar besser weil wohl nur der kleinere Anteil der PS3 Besitzer Linux nutzen wird und so nicht sofort zusätzlicher Speicherplatz belegt ist

drexsack
2006-11-01, 10:58:09
Jup, dann ist es doch in Ordnung.

Gast
2006-11-01, 11:35:32
Aber denkt mal nach was passieren würde wenn die PS3 jetzt mal so richtig wie ne Bombe einschlagen würde, sagen wir mal das sie die PS2 übertrifft (jetzt mal so fiktiv), dann würde sich Linux mehr als 100 oder 110 millionen mal im umlauf sein, das wäre ein Hammererfolg, jedoch würde es auch nicht sehr viel bringen, wenn sowieso 85% der User non-Freaks sind, (sogar mehr), die würden das nichtmal richtig wahrnehmen.

Naja, ist wohl so auf jeden Fall besser, aus den genannten Gründen eben, wegen dem Speicherplatz.
Trotzdem, bei mir kommts drauf:up:

Gast
2006-11-01, 11:40:55
-Bei der Games Developers Conference 06 hat Sony eine Initiative ins Leben grufen, damit Entwickler kreative neue Spiele für die PS3 entwerfen. Sony würde sich diese Spiele dann ansehen und komplett finanzieren und online veröffentlichen

-Zur Zeit befinden sich 40 Games in Entwicklung, die auf dieser Intitaive basieren (Spiele wie Gripshift Remix oder Games die über andere Publisher erscheinen, werden nicht dazu gerechnet)

-Harrison möchte die Entwickler inspierieren, sich immer wieder neue Konzepte auszudenken, ohne dass sich der COntent auf nur ein oder zwei Genres spezialisiert

-Größenbeschränkungen der Spiele (oder zumindest nicht so strenge wie beid er Konkurrenz) wird es dank Festplatte bei der PS3 nicht geben
Sony möchte zudem, dass die Entwickler die 3D Fähigkeiten der PS3 nutzen und nicht in erster Linie 2D Uralt Spiele umsetzen

-Entwickler und Studios sind von der Idee begeistert und spezialisieren sich in der UK zumindest ganz auf Download Games oder gründen eigene Abteilungen dafür

Asmodeus
2006-11-01, 12:19:02
Ich persönlich finde es schade, dass Linux nicht vorinstalliert ist. Wir hatten hier ja schon vor einiger Zeit die Diskussion, dass Sony mit der PS3 (laut eigener Aussage) versuchen möchte, eine Alternative für gängige Windows-PCs zu etablieren (eine Art neuen "Heimcomputer"). Nun frage ich mich jedoch, wieso dieses Vorhaben nun so halbherzig umgesetzt wird. Erstens, wie ich schon damals sagte, müsste Sony als erstes dafür sorgen, dass die PS3 nicht nur als Spielekonsole beworben wird, sondern eben z.B. bei MM oder Saturn irgendwann auch in der PC-Abteilung auftaucht, angeschlossen an einen Monitor und mit Tastatur und Maus. Sonst nimmt die breite Masse die PS3 eben nur als Konsole wahr und als nichts anderes. Zweitens, wenn die PS3 den vorinstallierten Windows-PCs bei MM und Co. Konkurrenz machen soll, dann geht das nur mit vorinstalliertem Betriebssystem. Welcher Otto-Normal-Verbraucher, der bei MM einen Komplett-PC kaufen möchte würde sich denn davon überzeugen lassen, wenn der Verkäufer sagt: "Gut, für Ihren Einsatzzweck könnte ich Ihnen auch die PS3 als vollwertigen PC-Ersatz empfehlen. Sie müssten sich das Betriebssystem jedoch separat auf CDs kaufen, oder kostenlos über das Internet herunterladen und dann selbst installieren." Der 0815-User will nunmal das Gerät anschliessen uns loslegen und kein Betriebssystem selbst noch installieren müssen. Ich sehe das als Fehler an.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-01, 12:44:43
Ich persönlich finde es schade, dass Linux nicht vorinstalliert ist. Wir hatten hier ja schon vor einiger Zeit die Diskussion, dass Sony mit der PS3 (laut eigener Aussage) versuchen möchte, eine Alternative für gängige Windows-PCs zu etablieren (eine Art neuen "Heimcomputer"). Nun frage ich mich jedoch, wieso dieses Vorhaben nun so halbherzig umgesetzt wird. Erstens, wie ich schon damals sagte, müsste Sony als erstes dafür sorgen, dass die PS3 nicht nur als Spielekonsole beworben wird, sondern eben z.B. bei MM oder Saturn irgendwann auch in der PC-Abteilung auftaucht, angeschlossen an einen Monitor und mit Tastatur und Maus. Sonst nimmt die breite Masse die PS3 eben nur als Konsole wahr und als nichts anderes. Zweitens, wenn die PS3 den vorinstallierten Windows-PCs bei MM und Co. Konkurrenz machen soll, dann geht das nur mit vorinstalliertem Betriebssystem. Welcher Otto-Normal-Verbraucher, der bei MM einen Komplett-PC kaufen möchte würde sich denn davon überzeugen lassen, wenn der Verkäufer sagt: "Gut, für Ihren Einsatzzweck könnte ich Ihnen auch die PS3 als vollwertigen PC-Ersatz empfehlen. Sie müssten sich das Betriebssystem jedoch separat auf CDs kaufen, oder kostenlos über das Internet herunterladen und dann selbst installieren." Der 0815-User will nunmal das Gerät anschliessen uns loslegen und kein Betriebssystem selbst noch installieren müssen. Ich sehe das als Fehler an.

Gruss, Carsten.

Wenn man dieser Logik folgt sollte die PS3 aber auch standardmäßig mit Maus + Tastatur ausgestattet werden, sonst nützt das vorinstallierte Linux gar nichts.
Das treibt den Gesamtpreis der Konsole nochmal nach oben, was dann wohl eher wieder die Gamer abschreckt.

Aber vielleicht gibt es ja noch mal sowas wie ein Bundle mit zusätzlicher Peripherie und installiertem Linux als Multimedia-PS3 zu kaufen

micki
2006-11-01, 15:48:00
der grund ist einfach, fuer alles was sie ausliefern, muessen sie support bieten und nun stellt euch nur mal vor wieviele n00bs/kinder aus versehen den linux-button klicken und das eingelegte spiel nicht mehr starten koennen...

spielekonsole und linux-geraet sind nunmal die extremen gegensaetze (wenn man die zielgruppe betrachtet).

dildo4u
2006-11-01, 19:43:13
Kleines Gameplayvideo F1 2006 für die PS3.


http://www.playfrance.com/news-ps3-tv-formula-one-au-micromania-games-show.html

Kinehs
2006-11-02, 01:16:37
Mein Sony kann über VGA nur max. 1024x768. Es ging mir darum dass man nicht davon ausgehen kann dass das ein LCD-TV überhaupt kann, anders als über den YUV oder HDMI Eingang, der ja standardisiert ist.

Aber OT ;)

Ahja, zu dem 380W Gerücht, das stammt wohl hier her:

http://img176.imageshack.us/img176/7313/stickervy2.jpg

Die 360 "verbraucht" 600W (!!!)

http://img326.imageshack.us/img326/9141/dsc00096copy6ej.jpg

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen ;)

Also ich würde mich da jetzt gar nicht mehr verrückt machen sondern einfach den 17.11.2006 abwarten.

Mich würde es wundern, rein wg. Wärme und Angabe, wenn die 384W des Sony Netzteils ausgereizt würden. Denn ein Netzteil für längere Zeit am Limit zu betreiben ist bekanntlich nicht gerade förderlich, ausser es wurde speziell dafür konstruiert.

Ich gehe schon davon aus, dass die Playstation 3 mehr verbraucht als die X360, aber die 5-10 Euro extra kann man ja im Jahr wohl noch aufbringen. Speziell die Nordamerikaner dürfte das sowieso nicht großartig interessieren. Hier wird so viel mit Elektrizität geheizt, gekühlt etc. da verbraucht ein Appartment für eine Person schon mal gerne das, was ein großes Haus einer 4-köpfigen Familie in Deutschland verbraucht.

Who cares, mein Auto verbraucht auch 10 Liter nordamerikanisches Normalbenzin, aber der Liter kostet mich umgerechnet halt nur 50-60 Eurocent. :-D

Jesus
2006-11-02, 08:51:15
Ich gehe schon davon aus, dass die Playstation 3 mehr verbraucht als die X360, aber die 5-10 Euro extra kann man ja im Jahr wohl noch aufbringen.

Ich gehe eher davon aus dass sie weniger verbrauchen wird, zumal sie leiser ist, weniger wärme produziert (Berichten zufolge) das Laufwerk langsamer dreht und CELL allen möglichen Energiesparschnickschnack eingebaut hat.

CEO
2006-11-02, 09:03:59
Nun IGN usw. zu folge kommt da ziemlich viel Abwärme. Hoffen wir mal das es keine hohen Verlustleistungen geben wird. 200W macht das ding sicher, wieviel davon in Wärme verloren geht ist unklar. Wird aber nicht unbedeutend sein. Nicht das es ein Veyron der Konsolen wird.

Jesus
2006-11-02, 11:28:58
Nun IGN usw. zu folge kommt da ziemlich viel Abwärme. Hoffen wir mal das es keine hohen Verlustleistungen geben wird. 200W macht das ding sicher, ....

Woher willst du das wissen?:rolleyes:

DrFreaK666
2006-11-02, 11:31:14
Woher willst du das wissen?:rolleyes:

Woher willst du wissen, dass es nicht so wird?
Leute, ihr dreht euch immer im Kreis bis jemand mal ausfallender wird und es Mahnungen hagelt.
Deshalb lasst es doch gleich sein, in wenigen Tagen gibt es sicherlich haufenweise Reviews

Gast
2006-11-02, 12:00:53
Woher willst du wissen, dass es nicht so wird?
Leute, ihr dreht euch immer im Kreis bis jemand mal ausfallender wird und es Mahnungen hagelt.
Deshalb lasst es doch gleich sein, in wenigen Tagen gibt es sicherlich haufenweise Reviews

Wow, ich bin echt begeistert, ich hätt jetzt echt nicht erwartet das jemand auf die Idee kommt, ich hoffe es bleibt mal für die nächsten 2 Wochen kleben in einigen Köpfen hier! (obwohl ich eher glaube das es alerhöchstens 2 std hält:D)

@Dr.Freak666
bweundernswerter Post:u:

DrFreaK666
2006-11-02, 12:05:42
Wow, ich bin echt begeistert, ich hätt jetzt echt nicht erwartet das jemand auf die Idee kommt, ich hoffe es bleibt mal für die nächsten 2 Wochen kleben in einigen Köpfen hier! (obwohl ich eher glaube das es alerhöchstens 2 std hält:D)

@Dr.Freak666
bweundernswerter Post:u:

Öhm, wie soll ich dein Post denn verstehen?

DrFreaK666
2006-11-02, 12:58:53
Xbox 360 & PS3 gleichwertig? - Silicon Knights bringt's auf den Punkt
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47193&sys=&news=Xbox%20360%20&%20PS3%20gleichwertig?:%20Sili%20con%20Knights%20bringt's%20auf%20den%20Punkt

Crazy_Bon
2006-11-02, 12:59:59
Hier ein funktionierender Link
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47193&sys=&news=Xbox%20360%20&%20PS3%20gleichwertig?:%20Sili con%20Knights%20bringt's%20auf%20den%20Punkt

oder dieser hier

http://www.xboxfront.de/news-33-5258-Xbox_360.html

DrFreaK666
2006-11-02, 13:01:01
Hier ein funktionierender Link
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47193&sys=&news=Xbox%20360%20&%20PS3%20gleichwertig?:%20Sili con%20Knights%20bringt's%20auf%20den%20Punkt

oder dieser hier

http://www.xboxfront.de/news-33-5258-Xbox_360.html

Danke, wollte es gerade korrigieren :-)

just4FunTA
2006-11-02, 13:24:30
Den Link kannst ja trotzdem noch korrigiern. ;)

habe die PS3 mehr Prozessorleistung, während die Xbox 360 mehr Speicher hat, und das gleiche sich im Endeffekt aus.

Naja eigentlich haben sie beide jeweils 512mb Speicher auch wenn bei der PS3 in zwei Teilen aufgeteilt.

CEO
2006-11-02, 13:29:03
Den Link kannst ja trotzdem noch korrigiern. ;)



Naja eigentlich haben sie beide jeweils 512mb Speicher auch wenn bei der PS3 in zwei Teilen aufgeteilt.

Nicht so ganz. Die PS3 hat 256MB CPU/GPU jeweils zur verfügung. Während die 360 sich mehr als 256MB für GPU reservieren kann.

Lösch den Mist hier wieder raus, es wird darauf geachtet das heir keiner Blödsinn postet und du kopierst von "aussen" so ein scheiss hier rein?

Edit: Chill DQ

Edit2: Witzig wie die Ironiker die Ironie plötzlich verschmähen.

just4FunTA
2006-11-02, 13:41:27
Lösch den Mist hier wieder raus, es wird darauf geachtet das heir keiner Blödsinn postet und du kopierst von "aussen" so ein scheiss hier rein? :rolleyes:

Gast
2006-11-02, 13:45:40
Öhm, wie soll ich dein Post denn verstehen?
Also du darfst es als ernstgemeintes Kompliment annehmen, die anderen sollten mal über deinen nachdenken, noch bessser, sie sollten sich den in ihre SIG eintragen und sich immer daran halten/denken

Gast
2006-11-02, 14:03:50
Muss Moka hier recht geben, wer solch ein Blödsinn postet, der hat hier selber nix verloren, jeder hier weiß das sich beide Konsolen nicht viel nehmen, fast jeder hier informiert sich gründlich über neuigkeiten seitens HW oder SW und wen interessiert dann eine solche Aussage die sicherlich auch noch von einem Neandertaler verfasst wurde?
Wenn du bashen wills, tu es bitte woanders, seit den letzten Seiten wird hier versucht wieder Normalität einzubringen, aber dann kommen solche unsinnigen Posts von dir, wie peinlich!

PS: komm mir nicht damit das wäre keine unsinnige Nachricht gewesen!!!
Es war sogar mehr als das!

Dalai-lamer
2006-11-02, 14:06:15
Man sieht dochs hcon länger in Ingame Videos das die PS3 nciht viel stärker als die XBox ist deswegen überrascht das wohl nciht so sehr wie es vor einem Jahr überrascht hätte.

Der Post ist ironisch gemeint
"
Was für eine Scheiße ist das denn die dort behauptet wird? Die PS3 wird die Xbox 360 mal derbst in den Arsch ficken. Die Leute dort von Silicon Knights haben auch mal gar keine Ahnung. Merkt man schon daran das sie für die Wixxbox 360 entwickeln. Sony wird mit dem Cell-Chip und Blue-Ray alles platt machen. Schauts euch allein mal den Ingame-Trailer von Killzone an der stellt jedes schwule 360-Game in den Schatten.

Jaaaaaaa SONY RULEZZZZ. Nieder mit scheiß MS und Nintendo."


Da bin ich mir ganz sicher ^^

just4FunTA
2006-11-02, 14:18:56
@Gast

Es ging mir nicht um die News die er gepostet hat. Sondern um den Kommentar den jetzt auch Dalai-lamer zitiert hat.

@Dalai-lamer

Ja das glaube ich auch. Trotzdem etwas unnötig.


Edit2: Witzig wie die Ironiker die Ironie plötzlich verschmähen.

Ohja urkomisch, vor allem wenn man bedenkt das du nicht mal gemerkt hast das es ironisch gemeint war. Sonst wäre der Spruch von dir mit "der hat wohl seit der E32005.." sicher nicht gefallen.:rolleyes:

Jesus
2006-11-02, 14:22:49
Nicht so ganz. Die PS3 hat 256MB CPU/GPU jeweils zur verfügung. Während die 360 sich mehr als 256MB für GPU reservieren kann.


Das ist leider auch falsch, das solltest du aber wissen wenn du in B3D unterwegs bist ;)

CEO
2006-11-02, 14:23:05
@Gast

Es ging mir nicht um die News die er gepostet hat. Sondern um den Kommentar den jetzt auch Dalai-lamer zitiert hat.

@Dalai-lamer

Ja das glaube ich auch. Trotzdem etwas unnötig.

Entscheidet wer? MOD's genau.

http://avzombie.com/blog/2006/10/30/blu-ray-and-hd-dvd-picture-quality-set-to-improve/

Vielleicht gibt es ja dann keine gravierenden Bildunterschiede mehr.

just4FunTA
2006-11-02, 14:26:52
Ohja wir schreiben einfach mist und hoffen das die Mods es nicht löschen. Und wenn sie es tun beschweren wir uns und spammen das Spieleforum voll wie gestern geschehen. Bravo.

Wir User selbst sollten auf sowas auch achten und nicht nach "try and error" Methoden vorgehen.

CEO
2006-11-02, 14:30:39
Das ist leider auch falsch, das solltest du aber wissen wenn du in B3D unterwegs bist ;)

Jo. Ich meine damit das die GFX und CPU jeweils über 256 RAM Verfügen, ich sagte nicht das beide übergreifend nicht arbeiten können. Sprich 300MB für GFX usw. wenn es das ist was du meinst.

Edit: teil im xbox360 Thread.

@moka83

Du bist dir den vollen umfang meiner Aussage nicht bewusst. Was kann denn Ironischer sein als 2005 die Klappe aufzureißen andere schlecht machen usw. und 2007 wenig davon einhalten zu können?

OMG DQ. SRSLY CHILL.

Jesus
2006-11-02, 14:39:02
Einfach mal diesen Thread durchlesen

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=34933

just4FunTA
2006-11-02, 14:39:47
@moka83

Du bist dir den vollen umfang meiner Aussage nicht bewusst. Was kann denn Ironischer sein als 2005 die Klappe aufzureißen andere schlecht machen usw. und 2007 wenig davon einhalten zu können?

OMG DQ. SRSLY CHILL.

Ah das ist doch jetzt nur gelaber von dir du zitierst den Typen der ironisch schreibt und schreibst drunter er hätte wohl seit der e3 2005 nichst mehr mitgekriegt. Sonst wüsste er es besser. Das du jetzt versuchst dich rauszureden ist doch mehr als schwach. :rolleyes:

CEO
2006-11-02, 14:43:06
Ah das ist doch jetzt nur gelaber von dir du zitierst den Typen der ironisch schreibt und schreibst drunter er hätte wohl seit der e3 2005 nichst mehr mitgekriegt. Sonst wüsste er es besser. Das du jetzt versuchst dich rauszureden ist doch mehr als schwach. :rolleyes:

OMG. Whatever makes you happy.

Sorry for making you cry ;(

just4FunTA
2006-11-02, 14:45:24
Du bist wirklich so ne Witzfigur. Ist das jetzt in Mode die Leute so vollzuspammen rumzuheulen und hinterher wie ein cooler Gangster auf Englisch zu schreiben?

Ich werd das Gefühl nicht los ich unterhalte mich mit einem pubertierenden.

CEO
2006-11-02, 14:47:15
Du bist wirklich so ne Witzfigur. Ist das jetzt in Mode die Leute so vollzuspammen rumzuheulen und hinterher wie ein cooler Gangster auf Englisch zu schreiben?

Ich werd das Gefühl nicht los ich unterhalte mich mit einem pubertierenden.

Schieb dein Frust bitte woanders! ES REICHT!

just4FunTA
2006-11-02, 14:48:18
Schieb dein Frust bitte woanders! ES REICHT!

Frust? Welcher Frust? Mir gehts Prima aber du schreibst wirklich auf eine Art und Weise die nur schwer zu ertragen ist. :rolleyes:

Gast
2006-11-02, 17:44:23
Frust? Welcher Frust? Mir gehts Prima aber du schreibst wirklich auf eine Art und Weise die nur schwer zu ertragen ist. :rolleyes:

Deine pampige Art nervt wirklich langsam.

just4FunTA
2006-11-02, 17:47:41
Deine pampige Art nervt wirklich langsam.

Oh wirklich? Das hat mich jetzt aber schwer getroffen Gast. :rolleyes:

micki
2006-11-02, 18:11:42
Nicht so ganz. Die PS3 hat 256MB CPU/GPU jeweils zur verfügung. Während die 360 sich mehr als 256MB für GPU reservieren kann.

was meinst du mit 'zur verfuegung'? und was mit 'reservieren'? an sich ist in beiden faellen der ganze freie speicher cpu/gpu zugreifbar *confused*

just4FunTA
2006-11-02, 19:31:41
Mal indirekte News zur PS3. ;)

Laut Sony kann man die Festplatte ja selbst beliebig durch eine größere ersetzen falls einem der Platz nicht reicht. Nur passt da eben nur eine 2.5 Zoll Platte rein und die Festplatte neben die PS3 zu legen wäre halt nicht ganz so schick.

Da kommen einem die Festplatten von 2007 gerade recht. ;)

Erste neue Travelstar-Modelle werden im ersten Halbjahr 2007 verfügbar sein. Ein Modell wird mit 200GB und einer Geschwindigkeit von 7200 U/min kommen, dass andere bietet gar 250GB und dreht mit den üblichen 5400 U/min.

Krawall.de (http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5960)

--------------------------------------------------------------------------------


Und hier gibts ein Video zu Resistance: Fall of Man (http://www.playsyde.com/news_3765_en.html) leider ohne Sound.

Gast
2006-11-03, 14:10:04
-Army of Two verschiebt sich auf Sommer 2007
-Road Rash für PS3 in Entwicklung
-Die Simpsons Spiel basierend auf dem kommenden Film in Entwicklung
-Neues Herr der Ringe Spiel (Der weiße Rat) in Entwicklung
-Next Gen Version von BLACK in Arbeit
-The Sims II Holiday Edition erscheint für PS3
-Zudem befindet sich Die Sims 3 in Entwicklung, wird aber nicht vor 2009 veröffentlicht werden

CEO
2006-11-03, 14:54:29
was meinst du mit 'zur verfuegung'? und was mit 'reservieren'? an sich ist in beiden faellen der ganze freie speicher cpu/gpu zugreifbar *confused*

SMI zu UMA

Gohan
2006-11-03, 15:22:03
Schieb dein Frust bitte woanders! ES REICHT!

Für dich gillt ab jetzt das Gleiche wie für Jesus. Nimm dir einen Tag Zeit um darüber nachzudenken, warum wir im Forum zwei gesonderte Beiträge für die X-Box360 und die PS3 haben.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

00ich
2006-11-03, 16:07:18
Virtua Tennis unterstützt Bewegunssensoren auf der PS3.
Durch ihre Aktivierung in der Controller-Konfiguration lassen sich die Spieler in Virtua Tennis 3 auch per simpler Bewegung des Joypads steuern: Neigt man z.B. den Controller nach vorne, bewegt sich auch der Akteur auf dem Platz vorwärts, und bei Neigung nach links oder rechts, läuft der Spieler in die entsprechende seitliche Richtung.

Ebenso kann man per Bewegung des Joypads den Aufschlag sowie auch die normalen Schläge steuern. Dabei ähnelt die Haltung des Controllers der eines echten Tennisschlägers – und verzichtet ganz auf den Analog-Stick samt Buttons.

http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/virtuapad1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/virtuapad2.jpg

Ich bin gepannt ob das mehr als ein Gimmick zum wieder abschalten wird.

xL|Sonic
2006-11-03, 16:09:19
Ich stell mir das auch ziemlich schwer vor mit dem PS Controller Tennis zu spielen, ganz im Gegensatz zum Wiimote.
Vorallem wie soll das mit dem Aufschlag funktionieren?
Naja, mal abwarten.

00ich
2006-11-03, 16:15:41
Ich stell mir das auch ziemlich schwer vor mit dem PS Controller Tennis zu spielen, ganz im Gegensatz zum Wiimote.


Weiss nicht. Ich hatte beide Pads noch nicht in der Hand, aber das PS2 Pad in leicht und ohne Kabel lässt sich sicherlich ganz gut mit einer Hand bedienen.

Jesus
2006-11-03, 16:44:31
Weiss nicht. Ich hatte beide Pads noch nicht in der Hand, aber das PS2 Pad in leicht und ohne Kabel lässt sich sicherlich ganz gut mit einer Hand bedienen.

Da gabs doch mal ein Video von NBA irgendwas wo einer mit dem Sixaxis (richt geschrieben?;) ) einen Dunk-In macht, sieht sehr cool aus...

Gast
2006-11-03, 17:01:16
jo macht sicher auch tierisch spaß.

Gast
2006-11-03, 19:37:35
Da gabs doch mal ein Video von NBA irgendwas wo einer mit dem Sixaxis (richt geschrieben?;) ) einen Dunk-In macht, sieht sehr cool aus...

Das war ein Freiwurf, du Profi :D :D

micki
2006-11-03, 23:07:48
SMI zu UMAda gibt es null zusammenhang...

Gast
2006-11-04, 11:37:07
Vielleicht ist die FlexIO Ansteuerung doch nicht so unproblematisch wie man erst dachte, weswegen einige Entwickler von Speichermangel sprechen.

Crazy_Bon
2006-11-04, 11:56:48
Der Speichermangel könnte auch vom reservierten Platz für das Betriebssystem kommen, Gerüchte sprechen von 96MB.

Peicy
2006-11-04, 12:18:03
Der Speichermangel könnte auch vom reservierten Platz für das Betriebssystem kommen, Gerüchte sprechen von 96MB.
Das mit den 96 mb wurde afair nur einmal erwähnt, und das ist schon ziemlich lange her ;)

Gast
2006-11-04, 13:22:37
Das mit den 96 mb wurde afair nur einmal erwähnt, und das ist schon ziemlich lange her ;)

Peicy, du musst verstehen das "einige" hier immer noch versuchen jedes fitzelchen an Fehlinformationen gegen die PS3 zu benutzen, das ist leider so und wird sich glaub ich auch noch bis Ende 2007 hinziehen, bis sie völlig überzeugt werden, das es eine wirklich gute Konsole "wird". Schade das man sich nicht einfach drauf freuen kann :(

icemanemp
2006-11-04, 13:29:06
Das mit den 96 mb wurde afair nur einmal erwähnt, und das ist schon ziemlich lange her ;)
Stimmt könnte ja jetzt noch mehr sein ;)

DrFreaK666
2006-11-04, 13:39:37
Playstation 3 - Erstes Update noch vor Release
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47266&sys=&news=Playstation%203:%20Erstes%20Update%20noch%20vor%20Release

Casketizer
2006-11-04, 13:39:47
Stimmt könnte ja jetzt noch mehr sein ;)
Heh :)

Casketizer
2006-11-04, 13:45:02
Playstation 3 - Erstes Update noch vor Release
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47266&sys=&news=Playstation%203:%20Erstes%20Update%20noch%20vor%20Release
AUTSCH. inkompatible launchgames. kriegen die überhaupt nix mehr richtig hin?

Gast
2006-11-04, 13:46:22
Playstation 3 - Erstes Update noch vor Release
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47266&sys=&news=Playstation%203:%20Erstes%20Update%20noch%20vor%20Release

Das ist natürlich wieder ein Unding, aber wer schlampt, den bestraft das Leben, soviele unnötige Rohlinge wieder für etwas was man sich ersparen hätte können, aber naja, so schlimm isses ja nicht, schließlich gahts auch Offline;)

Hatake
2006-11-04, 15:00:27
Dpe Pal Konsole wird doch dann eh die neuste Firmware drauf haben - von daher....

Biene_Maja
2006-11-04, 18:37:56
Eben - das hat wenig mit Softwareproblemen zu tun ...

Shaft
2006-11-04, 18:47:12
Playstation 3 - Erstes Update noch vor Release
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47266&sys=&news=Playstation%203:%20Erstes%20Update%20noch%20vor%20Release

Alle haben se damals auf MS rumgehackt und die Sonyfanboys glaubten davon verschont zu werden. :rolleyes:

dildo4u
2006-11-04, 18:50:39
Der Bericht ist echt merkwürdig gestern Nacht wurden bei Gamespot locker 10Games im Marathon gezockt Live auf einer Test PS3 teilweise mit Beta Software und alles lief Prima.Auch die da erwähnten Games wurden gezockt.Irgendwie wärs merkwüdig wenn die Retail PS3 eine ältere Firmware haben sollte als eine relativ alte PS3 Test Konsole.

Gast
2006-11-04, 18:52:26
Der Bericht ist echt merkwürdig gestern Nacht wurden bei Gamespot locker 10Games im Marathon gezockt auf einer Test PS3 teilweise mit Beta Software und alles lief Prima.Auch die da erwähnten Games wurden gezockt.

Na die haben da vielleicht schon das Update eingespielt, wenns sowieso der PS3 beliegen soll.

Casketizer
2006-11-04, 18:54:58
dann war die benutzte ps3 halt schon gepatcht. das ding komm in nen paar tagen raus. dann müssen die patch cds längst fertig sein.

dildo4u
2006-11-04, 18:57:23
Naja ich war beeindruckt wie gut alles lief auch das die Konsole extrem Leise sind soll und die Abwärme wesentlich geringer sein soll als bei der 360 haben mich überrascht.Die Sendung war extrem Cool 3 Stunden nur PS3 zocken Game raus nästes Game rein ohne Aufpasser usw.

Asmodeus
2006-11-04, 18:59:56
Naja ich war beeindruckt wie gut alles lief auch das die Konsole extrem Leise sind soll und die Abwärme wesentlich geringer sein soll als bei der 360 haben mich überrascht.

Das vergleichsweise hohe Gewicht der PS3 soll ja zu einem Großteil durch das Kühlsystem hervorgerufen werden und außerdem wurde wohl auch noch so eine Art Geräuschdämmung verbaut. Jedenfalls geisterten diese Informationen in den letzten Tagen durchs Netz.

Gruss, Carsten.

Casketizer
2006-11-04, 19:05:08
jo da stecken garantiert etliche unzen kupfer unter der haube.

DrFreaK666
2006-11-04, 19:08:26
jo da stecken garantiert etliche unzen kupfer unter der haube.

Und wenn schon: Hauptsache kühl.
Die PS3 trägt man normalerweise nicht dauernd mit sich :smile:

Gast
2006-11-05, 00:23:11
Das vergleichsweise hohe Gewicht der PS3 soll ja zu einem Großteil durch das Kühlsystem hervorgerufen werden und außerdem wurde wohl auch noch so eine Art Geräuschdämmung verbaut. Jedenfalls geisterten diese Informationen in den letzten Tagen durchs Netz.

Gruss, Carsten.

Hab ich nichts von gelesen, aber was solls, das zeigt doch nur Sonys Engagement die Konsole so perfekt wie möglich zu machen.
Am Ende profitiert nur der Kunde dadurch!
Negativer nebeneffekt, schwer und teuer, aber dafür LOHNT es sich!

micki
2006-11-05, 10:46:35
Der Bericht ist echt merkwürdig gestern Nacht wurden bei Gamespot locker 10Games im Marathon gezockt Live auf einer Test PS3 teilweise mit Beta Software und alles lief Prima.Auch die da erwähnten Games wurden gezockt.Irgendwie wärs merkwüdig wenn die Retail PS3 eine ältere Firmware haben sollte als eine relativ alte PS3 Test Konsole.ich dachte es geht um inkompatibilitaet, das heisst doch nur dass die finale hardware anders ist als die auf der die spiele gemacht und getestet wurden. man sollte sich also nicht wundern wenn die spiele auf dev und test hardware einwandfrei laeuft.

dildo4u
2006-11-05, 10:59:59
Wer noch ein recht günstiges 1080p Anzeige Gerät für seine PS3 sucht kann sich ja mal diesen 24Zoll TFT von Ben-Q angucken hat HDMI und 1080p Support.

http://www.benq.com/products/LCD/?product=812

http://neuerdings.com/2006/11/02/benq-fp241w-24-zoll-screen-fuer-unter-e1000/

Soll so um 860€ kosten im Internet werdes dann whol so 750-800€.Wenn man mal guckt was Full HD HDTVs kosten ein echtes Schnäppchen.

xL|Sonic
2006-11-05, 11:06:28
Wer noch ein recht günstiges 1080p Anzeige Gerät für seine PS3 sucht kann sich ja mal diesen 24Zoll TFT von Ben-Q angucken hat HDMI und 1080p Support.

http://www.benq.com/products/LCD/?product=812

http://neuerdings.com/2006/11/02/benq-fp241w-24-zoll-screen-fuer-unter-e1000/

Soll so um 860€ kosten im Internet werdes dann whol so 750-800€.Wenn man mal guckt was Full HD HDTVs kosten ein echtes Schnäppchen.

Nett, da ich mir im nächsten Jahr eh einen TFT Monitor zulegen wollte, werde ich den mal im Auge behalten, wenn da nicht noch ein paar andere Hersteller nachziehen.
Jetzt muss der Monitor nur noch halbwegs Spieletauglich sein.

icemanemp
2006-11-05, 11:09:05
Wer noch ein recht günstiges 1080p Anzeige Gerät für seine PS3 sucht kann sich ja mal diesen 24Zoll TFT von Ben-Q angucken hat HDMI und 1080p Support.

http://www.benq.com/products/LCD/?product=812

http://neuerdings.com/2006/11/02/benq-fp241w-24-zoll-screen-fuer-unter-e1000/

Soll so um 860€ kosten im Internet werdes dann whol so 750-800€.Wenn man mal guckt was Full HD HDTVs kosten ein echtes Schnäppchen.

Oder gleich zu den neuen günstigen 1080p-Herstellern von LCD-TVs wechseln:

Xoro HTL 3742w
http://www.geizhals.at/deutschland/a220658.html

Bis Dezember sind die draussen! Wenn dann Yakumo wirklich für 1200 € einen 42" mit 1080p bringt, dann hat man einen zweiten, andere Hersteller wie LG u.a. werden auch schnell in den Preisbereich kommen mit FullHD, siehe LB2RF-Serie z.Z. nur 47", aber für NUR ca. 2500 €!

Daher was willst du mit 24", ausser man will die PS3 neben seinen PC stellen...

dildo4u
2006-11-05, 11:14:40
Sorry aber Xoro und Yakumo? da würde ich mein Geld doch lieber sinnvoll anlegen.1080P auf einem 24 Zoll das sieht sicher klasse aus da fällt das Aliasing auch viel weniger auf ist bei der 360 auch so auf meinem 17er TFT erkennt man kaum Aliasing jetzt auf meinem 27Zoll HDTV fällt es schon sher viel mher auf.

xL|Sonic
2006-11-05, 11:19:41
Oder gleich zu den neuen günstigen 1080p-Herstellern von LCD-TVs wechseln:

Xoro HTL 3742w
http://www.geizhals.at/deutschland/a220658.html

Bis Dezember sind die draussen! Wenn dann Yakumo wirklich für 1200 € einen 42" mit 1080p bringt, dann hat man einen zweiten, andere Hersteller wie LG u.a. werden auch schnell in den Preisbereich kommen mit FullHD, siehe LB2RF-Serie z.Z. nur 47", aber für NUR ca. 2500 €!

Daher was willst du mit 24", ausser man will die PS3 neben seinen PC stellen...

Kommt halt immer aufs Anwendungsgebiet an ;)
Ich hab in meiner kleinen Wohnung z.B. nur Platz für einen Bildschirm und da käme mir der BenQ gerade recht :)

icemanemp
2006-11-05, 17:35:02
Sorry aber Xoro und Yakumo? da würde ich mein Geld doch lieber sinnvoll anlegen.1080P auf einem 24 Zoll das sieht sicher klasse aus da fällt das Aliasing auch viel weniger auf ist bei der 360 auch so auf meinem 17er TFT erkennt man kaum Aliasing jetzt auf meinem 27Zoll HDTV fällt es schon sehr viel mehr auf.

Warum? Was ist bei Benq anders? ich hoffe du kennst du guten und schlechten Hersteller in der Szene. Und Benq zählt genau wie Yakumo und Xoro eher zu den schlechteren / "Billig"-Herstellern!
Von Yakumo halte ich persönlich auch nix, aber die werden wenn sie den besagten Preis halten können eben die anderen Hersteller in Zug zwang bringen.
Xoro macht eigentlich sehr gute LCD-TVs auf dem gleichen Niveau wie Benq...

CEO
2006-11-05, 23:12:34
Sorry aber Xoro und Yakumo? da würde ich mein Geld doch lieber sinnvoll anlegen.1080P auf einem 24 Zoll das sieht sicher klasse aus da fällt das Aliasing auch viel weniger auf ist bei der 360 auch so auf meinem 17er TFT erkennt man kaum Aliasing jetzt auf meinem 27Zoll HDTV fällt es schon sher viel mher auf.

Sorry Xoro hat bereits ein 720p gerät auf dem markt das, wenn ich nicht irre, auch 1080i beherrscht. Und sogar sehr gut bei Area DVD abgeschnitten hat. Bei Yakumo kann ich nichts berichten.

Den Xoro würde ich aber einem BENQ jederzeit vorziehen. Und wenn 24" dann Dells FP's die im selben Preisrahmen liegen. Habe mir vor kurzem bei einer Aktion von Dell ein XPS Notebook für 1600€ (T7200+GTX 7900 mit 512MB+2GB RAM) und einen FP 24" für 799€ gekauft.

dildo4u
2006-11-05, 23:16:52
Und wenn 24" dann Dells FP's die im selben Preisrahmen liegen. Habe mir vor kurzem bei einer Aktion von Dell ein XPS Notebook für 1600€ (T7200+GTX 7900 mit 512MB+2GB RAM) und einen FP 24" für 799€ gekauft.
Hat der Dell auch HDMI Support?Nur deshalb habe ich den BenQ gepostet sonst hätte ich ja hier auch jeden anderen beliebigen 16:10 TFT posten können.

CEO
2006-11-06, 00:34:09
Hat der Dell auch HDMI Support?Nur deshalb habe ich den BenQ gepostet sonst hätte ich ja hier auch jeden anderen beliebigen 16:10 TFT posten können.

Braucht es denn einen HDMI port?

micki
2006-11-06, 08:42:13
Sorry aber Xoro und Yakumo? ...wo ist der unterschied zu BenQ? ausser das BenQ nun ein viel schlechteres image hat?

Gast
2006-11-06, 09:52:46
Um mal wieder zu den Spielen zurückzukommen. Hat schon jemand das MotorStorm Video von der Micromania Games Show gesehen?

http://www.playsyde.com/news_3764_en.html

Also das sieht IMO wirklich sehr enttäuschend aus. Die Umgebung sieht einfach nur grotten schlecht aus. Auch das hochgelobte Schadensmodell ist ja der reinste Witz. Welches Schadensmodell überhaupt? Ich sehe da lediglich nur irgendwelche Karosserie-Teile abfliegen, das war's auch schon. Keine Verformungen an der Karosserie, keinen Kratzer, keine Beeinträchtigung auf die Fahrweise usw. Und nachdem dann alles abgefallen ist, steigt man plötzlich wieder mit komplett ganzer Karosserie ins Spiel? Kann ja wohl nicht ernst sein. Die Geschwindigkeit ist immer noch schneckenlangsam. Nur wenn man mal den Turbo-Boost einlegt, gehts schneller vorran.

Da gefällt mir Resistance schon wesentlich mehr. Kommt zwar IMO nicht über Doom3 Grafik @ 720p hinaus, aber scheint ein solides Launch Spiel zu sein.

http://www.playsyde.com/news_3765_en.html

John Williams
2006-11-06, 09:58:13
Um mal wieder zu den Spielen zurückzukommen. Hat schon jemand das MotorStorm Video von der Micromania Games Show gesehen?

http://www.playsyde.com/news_3764_en.html

Also das sieht IMO wirklich sehr enttäuschend aus. Die Umgebung sieht einfach nur grotten schlecht aus. Auch das hochgelobte Schadensmodell ist ja der reinste Witz. Welches Schadensmodell überhaupt? Ich sehe da lediglich nur irgendwelche Karosserie-Teile abfliegen, das war's auch schon. Keine Verformungen an der Karosserie, keinen Kratzer, keine Beeinträchtigung auf die Fahrweise usw. Und nachdem dann alles abgefallen ist, steigt man plötzlich wieder mit komplett ganzer Karosserie ins Spiel? Kann ja wohl nicht ernst sein. Die Geschwindigkeit ist immer noch schneckenlangsam. Nur wenn man mal den Turbo-Boost einlegt, gehts schneller vorran.

Da gefällt mir Resistance schon wesentlich mehr. Kommt zwar IMO nicht über Doom3 Grafik @ 720p hinaus, aber scheint ein solides Launch Spiel zu sein.

http://www.playsyde.com/news_3765_en.html

Da nun einmal nicht auf Asphalt gefahren wird kommt die Speed schon realistisch rüber. Jetzt sag mir einmal was an der Umgebung so grotten schlecht aussieht?

Gast
2006-11-06, 10:19:49
Jetzt sag mir einmal was an der Umgebung so grotten schlecht aussieht?

Die Texturen? Sorry, wie man noch so ne Frage stellen kann, ist mir echt ein Rätsel. Die Felstexturen und die Bodentexturen sehen eben richtig scheiße aus, da extrem niedrige Details. Da hätten sie lieber wieder den Blur einbauen sollen, damit man davon verschont wird.

00ich
2006-11-06, 12:41:52
Die Texturen? Sorry, wie man noch so ne Frage stellen kann, ist mir echt ein Rätsel. Die Felstexturen und die Bodentexturen sehen eben richtig scheiße aus, da extrem niedrige Details. Da hätten sie lieber wieder den Blur einbauen sollen, damit man davon verschont wird.

3DC Bauerregel des Tages:
Wenn die Gäste tief fliegen, wird das Wetter schlechter!

Bevor das hier als Spam gelöscht wird:
wenn du noch nichtmal den Blureffekt bemerkst, ist es etwas unglaubwürdig, dass du die Texturqualität beurteilen zu können vorgibst.

Dos
2006-11-06, 12:48:27
Wie kann man nur nach Bilder gehen, die auch noch schlecht komprimiert sind, und sagen das die Texturen schlecht sind ?
Es gab auch Videos und Bilder die zeigten das dass Spiel sehr gut aussieht, aber richtig beurteilen kann man das erst wenn wir es vor uns haben.
Ich bin keine Sony oder Xbox fanboy aber diese Systematische schlechtrederei geht einen aufm sack.

Gast
2006-11-06, 13:00:09
Wie kann man nur nach Bilder gehen, die auch noch schlecht komprimiert sind, und sagen das die Texturen schlecht sind ?
Es gab auch Videos und Bilder die zeigten das dass Spiel sehr gut aussieht, aber richtig beurteilen kann man das erst wenn wir es vor uns haben.
Ich bin keine Sony oder Xbox fanboy aber diese Systematische schlechtrederei geht einen aufm sack.

Ich rede auch vom"Video", dass man unter obigen Link sehen kann.

Gast
2006-11-06, 13:00:47
wenn du noch nichtmal den Blureffekt bemerkst, ist es etwas unglaubwürdig, dass du die Texturqualität beurteilen zu können vorgibst.

Ich sehe da kein Blur

Gast
2006-11-06, 13:23:36
Abwarten, anhand eines Videos schmeiße ich doch nicht alle restlich gesehenen Videos aus meinem Gehirn:D
Das was ich vorher gesehen hab gefiel mir auch viel besser, deswegen denk ich mal das an dem Vid irgendwas nicht stimmt, denn auch die letzten Ausssagen die man von Leuten hören durfte die es angespielt haben, waren mehr als überzeugend genug und die videos vorher waren sowieso um einiges überzeugender, da lass ich mich nicht von irgendein Video deren Qualität auch noch zu wünschen übrig lässt, anders beurteilen!

micki
2006-11-06, 14:00:50
Wie kann man nur nach Bilder gehen, die auch noch schlecht komprimiert sind, und sagen das die Texturen schlecht sind ?wie kann man im selben fall sagen dass sie gut aussehen bzw keine mengel haben?

Gast
2006-11-06, 14:42:04
"mengel" = "Mängel"

xL|Sonic
2006-11-06, 16:13:49
Braucht es denn einen HDMI port?

Für die Ausgabe von 1080p natürlich, zumal wir hier im PS3 Thread sind und die PS3 einen HDMI Ausgang hat.

Da nun einmal nicht auf Asphalt gefahren wird kommt die Speed schon realistisch rüber. Jetzt sag mir einmal was an der Umgebung so grotten schlecht aussieht?

Sorry, aber das ist ein blödes Argument. Schau dir doch mal ein Rally Rennen im TV an, es gibt auch Buggyrennen und Mudracing etc. und das läuft bei weitem nicht sooo langsam ab. Bei Motorstorm habe ich zumindest bei allen Videos das Gefühl gehabt, dass die ganzen Wagen mit max. 30km/h über den Kurs eiern.

@Gast

Ich dachte zuerst auch, dass das Schadensmodell so aussieht, dass man in ein anderen Auto fährt, das Auto sich dann total zerlegt und man mit einem neuen weiter fährt. Aber im ersten Video siehst du auch eine Stelle, wo nur etwas von der Karosserie wegfliegt und das linke Vorderrad anfängt zu eiern.
Das sich das scheinbar nicht aufs Fahrverhalten auswirkt, kann man bei einem Arcaderacer ja noch halbwegs verschmerzen. Was ich viel schlimmer fand war die Szene, als der Buggy in das Gebäude kracht und NICHTS passiert ist.
Ich dachte, dass zumindest auch die Umgebung in die Physik mit einbezogen wird aber nichts...scheinbar ist sie komplett statisch. Das fand ich schon sehr enttäuschend.

Die Kamera finde ich zum Teil auch etwas komisch, wenn das Auto nach links einlenkt, schwenkt die Kamera nicht hinterher und man sieht erst gar nicht, wo man hinfährt. Ich hoffe, dass das noch verbessert wird.

Ansonsten siehts doch ganz gut und spaßig aus, auch wenn mir die Autos hier und da zu schnell in die Luft ohne erkennbaren Grund gehen.

Gast
2006-11-06, 16:44:42
http://duggmirror.com/gaming_news/Stolen_PS3_Thief_Post_Pictures_on_Car_Forum/

so sie is also verfügbar...

will auch eine haben....

Gouvernator
2006-11-06, 16:58:16
Wie kann man nur nach Bilder gehen, die auch noch schlecht komprimiert sind, und sagen das die Texturen schlecht sind ?

Ähm., vor paar Tagen hatte ich GEE in der Hand , da gabs Bilder von allen aktuellen Spielen und ich hab mir gedacht wie geil man das alles hingekriegt hat das alles wie gemahlt aussieht ( bei gleichen Bildern im Inet wird sich manch einer noch wundern :biggrin: ) Aber egal, es kam auch MotorStorm Bilder und in der ganzen Menge anderer extrem geschönten Bilder waren die von Motorstorm wie irgendwelche PS2 Shots eines Billigmagazins, es gab einfach nix zu verschönern =) Seht das doch mal ein - Motorstorm sieht scheisse aus und ist ein Schandfleck bei der Playstation3 Einführung. Habe ich Recht ... oder hab ich Recht ?

dildo4u
2006-11-06, 17:21:20
Nö haste nicht das ist Technisch mit das Beste und die HD Videos zeigen eine sehr ordentliche Optik mit HDRR und gutem Speed Gefühl.


http://web115.s15.silverline-s15.de/motorstorm2_101806_wmvhd.rar

http://web115.s15.silverline-s15.de/motorstorm_092106_wmvhd.rar


Ich dachte, dass zumindest auch die Umgebung in die Physik mit einbezogen wird aber nichts...scheinbar ist sie komplett statisch. .
Komplett nicht wie man in diesem Video sieht an den Holz Begrenzungen.

http://web115.s15.silverline-s15.de/motostorm1_101806_wmvhd.rar

dildo4u
2006-11-06, 17:28:17
Ich dachte, dass zumindest auch die Umgebung in die Physik mit einbezogen wird aber nichts...scheinbar ist sie komplett statisch. .
Komplett nicht wie man in diesem Video sieht an den Holz Begrenzungen.

http://web115.s15.silverline-s15.de/motostorm1_101806_wmvhd.rar

xL|Sonic
2006-11-06, 17:36:26
Komplett nicht wie man in diesem Video sieht an den Holz Begrenzungen.

http://web115.s15.silverline-s15.de/motostorm1_101806_wmvhd.rar

Ah ok, danke, dass sieht doch schon besser aus.
Ist das der finale Build? Weil in meinen Augen sieht es so aus, als würde es vorallem zu Beginn des Rennens bei vielen Autos auf dem Bildschirm die FPS ordentlich einbrechen.

dildo4u
2006-11-06, 17:39:18
Ist das der finale Build? Denke nicht die Videos sind von Ende September also ca 6 Wochen alt.Aber das war die erste Version wo der Speed gestimmt hat besonders mit dem Motorrad und dem Boost beim Buggy gehts jetzt richtig ab.

Gast
2006-11-06, 18:08:54
Ähm., vor paar Tagen hatte ich GEE in der Hand , da gabs Bilder von allen aktuellen Spielen und ich hab mir gedacht wie geil man das alles hingekriegt hat das alles wie gemahlt aussieht ( bei gleichen Bildern im Inet wird sich manch einer noch wundern :biggrin: ) Aber egal, es kam auch MotorStorm Bilder und in der ganzen Menge anderer extrem geschönten Bilder waren die von Motorstorm wie irgendwelche PS2 Shots eines Billigmagazins, es gab einfach nix zu verschönern =) Seht das doch mal ein - Motorstorm sieht scheisse aus und ist ein Schandfleck bei der Playstation3 Einführung. Habe ich Recht ... oder hab ich Recht ?
"gemahlt" = "gemalt"

Gast
2006-11-06, 18:13:37
Ah ok, danke, dass sieht doch schon besser aus.
Ist das der finale Build? Weil in meinen Augen sieht es so aus, als würden es vorallem zu Beginn des Rennens bei vielen Autos auf dem Bildschirm die FPS ordentlich einbrechen.FPS = Bilder/Sekunde

xL|Sonic
2006-11-06, 18:42:53
FPS = Bilder/Sekunde

Tatsächlich und nun?

mbee
2006-11-06, 19:40:19
Ähm., vor paar Tagen hatte ich GEE in der Hand , da gabs Bilder von allen aktuellen Spielen und ich hab mir gedacht wie geil man das alles hingekriegt hat das alles wie gemahlt aussieht ( bei gleichen Bildern im Inet wird sich manch einer noch wundern :biggrin: ) Aber egal, es kam auch MotorStorm Bilder und in der ganzen Menge anderer extrem geschönten Bilder waren die von Motorstorm wie irgendwelche PS2 Shots eines Billigmagazins, es gab einfach nix zu verschönern =) Seht das doch mal ein - Motorstorm sieht scheisse aus und ist ein Schandfleck bei der Playstation3 Einführung. Habe ich Recht ... oder hab ich Recht ?

Troll doch bitte in einem anderen Thread! Ich finde niemand der halbwegs bei klarem Verstand ist, kann anhand des schon gezeigten Ingame-Materials behaupten, es bewege sich grafisch auf PS2-Grafik-Niveau...
Hint: Einfach mal die Videos von der Tokyo Gameshow oder die von dildo4u geposteten ansehen...

Gast
2006-11-06, 20:26:11
Ich finde niemand der halbwegs bei klarem Verstand ist, kann anhand des schon gezeigten Ingame-Materials behaupten, es bewege sich grafisch auf PS2-Grafik-Niveau...


Ich finde, dass man das bei der Umgebung (Boden/Fels Texturen) durchaus behaupten kann. Natürlich in höherer Auflösung, aber alles, was man bis jetzt sehen konnte, sah sehr übel aus. Was aber wirklich der Hit ist, sind die Schlammeffekte. Was soll das überhaupt auf der Winschutzscheibe sein? Brush Effekte? brauner Nebel? Auf jeden Fall ist das kein Schlamm und von Partikeleffekten mag ich bei MotorStorm nun rein gar nicht mehr sprechen.
Da gibt es nun definitiv wesentlich schönere Launch-Titel für die PS3.

00ich
2006-11-06, 21:17:17
Da die Mitteillung kurz ist mach sie mal größer:
es ist kein VGA out an der PS3 geplant
(sagt engdagdet (http://gaming.engadget.com/2006/11/05/15-interesting-facts-about-the-ps3/) )

und afaik nicht bestätigt, dass Spiele über HDMI ohne HDCP ausgegeben werden.

Asmodeus
2006-11-06, 22:07:44
Da die Mitteillung kurz ist mach sie mal größer:
es ist kein VGA out an der PS3 geplant
(sagt engdagdet (http://gaming.engadget.com/2006/11/05/15-interesting-facts-about-the-ps3/) )

und afaik nicht bestätigt, dass Spiele über HDMI ohne HDCP ausgegeben werden.

Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, dass kein VGA-Output geplant ist, HDMI ist meiner Meinung nach eh das Maß der Dinge. Nur würde mich interessieren, ob es denn tatsächlich so viele Leute geben wird, die einen VGA-Output echt benötigen würden, wofür eigentlich genau?

EDIT: Und wozu sollte man denn Spiele HDCP verschlüsseln?

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-06, 22:18:26
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, dass kein VGA-Output geplant ist, HDMI ist meiner Meinung nach eh das Maß der Dinge. Nur würde mich interessieren, ob es denn tatsächlich so viele Leute geben wird, die einen VGA-Output echt benötigen würden, wofür eigentlich genau?

EDIT: Und wozu sollte man denn Spiele HDCP verschlüsseln?

Gruss, Carsten.

Um sie an einen Monitor anzuschließen? :(

Asmodeus
2006-11-06, 22:42:19
Um sie an einen Monitor anzuschließen? :(

Gibt es denn noch so viele Monitore, die nur VGA und kein DVI besitzen?

Gruss, Carsten.

Gasthaus
2006-11-06, 23:13:59
Ja,meinen Eizo-CRT welcher sich wunderbar bei einer X360 und all deren Auflösungen bewährt hat.Alles ohne Interpolationsgemansche ala TFT.Ebenso fällt fehlendes AA nicht so stark auf wie bei TFTs.

Und wo ich grad bei TFT bin,was für ein Panel brauch ich für PS3?
1080p um nativ einige Games schön zocken zu können und den Rest interpoliert,oder 720p um den Grossteil nativ und die restlichen im 720p-Modus ebenfalls nativ zu zocken?Schöner Krampf mit dem ganzen TFT-DVI-HDCP-HDMI-undsonstwas-Kram:( Achso,schmieren tun die immer noch,das wird R7 dann schon beweisen.

Dalai-lamer
2006-11-07, 00:30:56
Sehr viele TFT's und alle CRT's haben kein DVI.

Naja ich beklage mich nciht, mein Monitor und mein Fernseher haben DVI mit HDCP ^^

00ich
2006-11-07, 00:57:28
Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm, dass kein VGA-Output geplant ist, HDMI ist meiner Meinung nach eh das Maß der Dinge. Nur würde mich interessieren, ob es denn tatsächlich so viele Leute geben wird, die einen VGA-Output echt benötigen würden, wofür eigentlich genau?

Um die PS3 am 2. Eingang vieler Monitore betreiben zu können? Ist ja nicht so als wenn man DVI Umschalter hinterhergeschmissen bekäme...


EDIT: Und wozu sollte man denn Spiele HDCP verschlüsseln?

It's a Sony? :biggrin:

Gouvernator
2006-11-07, 07:41:50
Da die Mitteillung kurz ist mach sie mal größer:
es ist kein VGA out an der PS3 geplant
(sagt engdagdet (http://gaming.engadget.com/2006/11/05/15-interesting-facts-about-the-ps3/) )

und afaik nicht bestätigt, dass Spiele über HDMI ohne HDCP ausgegeben werden.
Ganz schön gewagt. Eventuell ist das wieder mal eine Sony-Startegy für mehr Kundschaft zu ihrer einHersteller Politik. Mir kommts so vor als ob man bewusst Möglichkeiten ausschließt ihre PS3 an anderen Geräten wie CRTs/TFTs zu betreiben. Ich betreibe meine Xbox am zweiten VGA Eingang meines 21" CRT.

Gast
2006-11-07, 08:00:03
Ganz schön gewagt. Eventuell ist das wieder mal eine Sony-Startegy für mehr Kundschaft zu ihrer einHersteller Politik. Mir kommts so vor als ob man bewusst Möglichkeiten ausschließt ihre PS3 an anderen Geräten wie CRTs/TFTs zu betreiben. Ich betreibe meine Xbox am zweiten VGA Eingang meines 21" CRT.
"Startegy" = "Strategie"

Gast
2006-11-07, 08:00:54
Tatsächlich, und nun?.

xL|Sonic
2006-11-07, 08:45:06
.

Nach neuer deutscher Rechtschreibung wird vor 'und' bei Wortgruppen, Aufzählungen sowie als Verbindung von Haupt- bzw. Nebensätzen kein Komma mehr gesetzt, von daher verstehe ich nicht, was diese Mist soll.

Zur VGA-Geschichte.
Die PS3 hat aber einen DVI Ausgang oder? Könnte man nicht via Adapter DVI->VGA die PS3 auch an einen VGA Monitor anschließen?

Jesus
2006-11-07, 08:51:38
Ein paar weiter Fakten:

* After plenty of gameplay the console is cool -- or at worst warm -- to the touch on every surface. In a side by side test with the Xbox 360, the console is comparably virtually silent, and the Blu-ray drive is significantly quieter than the 360's DVD drive.
* USB keyboards and mice will be plug-n-play, no fuss at all. Who really wants to browse the web with a PlayStation controller anyway?
* Bluetooth mice and keyboards will not work with the system at launch.
* Any (A2DP) Bluetooth headset should theoretically work with the system, though Sony will have a recommended hardware list.
* The EyeToy is the only USB webcam that will work with the system. The original PS2 EyeToy should still work with the PS3.
* There are currently no plans for VGA out on the PlayStation3.
* The system will not support more than seven controllers.
* There are currently no plans for a cheaper, wired version of the SIXAXIS.
* With its media playback software one can have in-game custom soundtracks, as with the Xbox 360, Wii, etc.
* Despite rumor, Sony insists the US is still officially targeted for a 400k unit launch; Japan is still set for a mere 80k. Sony execs are actually expecting an upturn in unit production before launch, so those numbers may actually go up.
* Some titles have an option to install some amount of game data (in addition to saved data) to the drive. Genji can install 4GB worth of data to decrease load times (quoted to drop from 12-15 seconds down to 3-4); this game data can be removed at any time without affecting your saved games.
* The drive can be upgraded, although not on any official basis (read: YMMV, do so at your own risk, you may void warranty, etc.).
* You cannot leave voice or picture messages for other users on the PlayStation Network, only text.

http://www.engadget.com/2006/11/05/15-interesting-facts-about-the-ps3/

xL|Sonic
2006-11-07, 08:54:34
Also ist die PS3 genauso leise/laut wie die Xbox 360 im Vergleich ohne die Laufwerke.
Also doch nicht so leise wie eine PS2 Slim, aber völlig ausreichend fürs Wohnzimmer, zumal das Laufwerk nicht aufheult.
Ich bin mal sehr auf das Innenleben gespannt, wie die das ganze so kühl bekommen, da das Netzteil ja auch noch innen verbaut ist.

Jesus
2006-11-07, 09:01:51
Also meine 360 ist jedenfalls nicht "virtually silent (nicht leise sondern stumm)... glaube nicht dass der Satz so gemeint ist. :rolleyes:

Gast
2006-11-07, 09:07:28
Was ich viel interessanter finde, dass der ganze FUD jetzt plötzlich relativiert wird.
Was hat man denn zuvor groß rumposaunt, dass die PS3 ein PC ist und auch so upgradebar, vor allem bei der Festplatte. Jetzt geht beim Wechsel die Garantie verloren, da wird nichts von Sony unterstützt. Sprich, für 99% der Menschen ist das nichts upgradebar. Da ist das MS Design wesentlich flexibler, denn dort muss man nichts aufschrauben und könnte theoretisch größere Festplatten einfach dranklipsen (über den Datentransfer vom OS + Daten müsste man sich halt nur Gedanken machen)
Achja, und jedes PS3 Game nutzt natürlich aus Effizienzgründen die Festplatte. Und was ist jetzt? Ein paar wenige Games bieten die "Option". Also gibt es bei der PS3 ebenfalls lange Ladezeiten. Das die PS3 leise ist, freut mich. Nur wenn hier so oft berichtet wird, dass sie richtig warm/heiß wird, bin ich mal gespannt, wie sich sich im Dauertest schlägt oder ob's da viele Absürze gibt. Denn so technisch ausgeklüfelt scheint ja die Wärmeabfuhr dann nicht zu sein.

xL|Sonic
2006-11-07, 09:12:40
Also meine 360 ist jedenfalls nicht "virtually silent (nicht leise sondern stumm)... glaube nicht dass der Satz so gemeint ist. :rolleyes:

Oha verlesen, im Vergleich zur 360 ist sie quasi lautlos.

Gouvernator
2006-11-07, 09:14:37
Vor allem integriertes Netzteil ... Bei MS sitzen nicht irgendwelche dumbe Studenten die das riesen Netzteil nach aussen verlagert haben. Nicht das uns noch die Playstations schmelzen /"explodieren" *schmunzel*

Asmodeus
2006-11-07, 09:18:45
Zur VGA-Geschichte.
Die PS3 hat aber einen DVI Ausgang oder? Könnte man nicht via Adapter DVI->VGA die PS3 auch an einen VGA Monitor anschließen?

Meines Wissens nach, hat die PS3 den Multi-AV, das wird wohl aber rein analog sein, nehme ich mal stark an und eben den HDMI-Ausgang. Und über HDMI bekommst Du mittels einfachem Steckadapter nur DVI-D. Somit ist dort das abgreifen eines analogen Signals nicht möglich.

Die Frage ist nun, was die PS3 über Multi-AV überhaupt ausgeben wird? Ich denke, Composite, S-Video und RGB-Scart für die SD-Auflösungen dürfte klar sein. Und dann vielleicht über Komponentenkabel noch die HD-Auflösungen.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-07, 10:40:44
Vor allem integriertes Netzteil ... Bei MS sitzen nicht irgendwelche dumbe Studenten die das riesen Netzteil nach aussen verlagert haben. Nicht das uns noch die Playstations schmelzen /"explodieren" *schmunzel*
Ist ja sehr lustig wenn dein Augo mit explodiert, hör mal lieber auf hier weiter scheiße zu posten, irgendwie bringt das einfach nix.

Finds das nicht selber ätzend wenn dir keiner mehr ernsthaft antwortet (bzw. kann dir keiner ernsthaft antworten, sind ja eh nur dumme Sprüche;D)
Also mir würds tierisch aufn Sack gehen, aber da ich
1. ein Gast bin, juckts mich herzlich wenig
2 bin ich trotz das ich ein Gast bin normal im Kopf und laber nicht andauernd in einem Thread Müll.

Junge, es wird zeit zu verschwinden, du nervst die Leute hier einfach NUR noch!

Gast
2006-11-07, 10:41:01
Vor allem integriertes Netzteil ... Bei MS sitzen nicht irgendwelche dumbe Studenten die das riesen Netzteil nach aussen verlagert haben. Nicht das uns noch die Playstations schmelzen /"explodieren" *schmunzel*
Ist ja sehr lustig wenn dein Auge mit explodiert, hör mal lieber auf hier weiter scheiße zu posten, irgendwie bringt das einfach nix.

Finds das nicht selber ätzend wenn dir keiner mehr ernsthaft antwortet (bzw. kann dir keiner ernsthaft antworten, sind ja eh nur dumme Sprüche;D)
Also mir würds tierisch aufn Sack gehen, aber da ich
1. ein Gast bin, juckts mich herzlich wenig
2 bin ich trotz das ich ein Gast bin normal im Kopf und laber nicht andauernd in einem Thread Müll.

Junge, es wird zeit zu verschwinden, du nervst die Leute hier einfach NUR noch!

Gouvernator
2006-11-07, 10:46:03
Ach komm, für mich wird die PS3 nie eine ernsthafte Sache. Ich will nur etwas über sie lästern bevor das später jeder tut.

Finds das nicht selber ätzend wenn dir keiner mehr ernsthaft antwortet
Ist ja auch ein feindliches Gebiet, Kollaboratiore werden hier nicht gern gesehen, manchen ist es wirklch todernst was über "seine" Konsole gesagt wird . Kann ich vestehen :)

Jesus
2006-11-07, 11:15:26
Vor allem integriertes Netzteil ... Bei MS sitzen nicht irgendwelche dumbe Studenten die das riesen Netzteil nach aussen verlagert haben. Nicht das uns noch die Playstations schmelzen /"explodieren" *schmunzel*

Lesen - schonmal probiert?

* After plenty of gameplay the console is cool -- or at worst warm -- to the touch on every surface.

Ah sorry is Englisch...

Gouvernator
2006-11-07, 11:22:27
Lesen - schonmal probiert?



Ah sorry is Englisch...
Ist doch gut, freut mich. Stört mich auch nicht wenn sie sehr heiss wäre.

Eine andere Frage. Wie gross werden die Spiele ? Ist es davon auszugehen das es nur 25Gb und mehr images sind ?

just4FunTA
2006-11-07, 11:56:01
Warum? Machste dir Sorgen um die Leute die die Spiele kopieren möchten? Und nein es wird sicherlich und vor allem am Anfang auch Spiele geben die deutlich kleiner sind.

xL|Sonic
2006-11-07, 11:56:33
Ist doch gut, freut mich. Stört mich auch nicht wenn sie sehr heiss wäre.

Eine andere Frage. Wie gross werden die Spiele ? Ist es davon auszugehen das es nur 25Gb und mehr images sind ?

Wenn man es marketingtechnisch ausschlachten will denke ich schon. Da werden halt normale Dinge, die sonst eine Kompression verpasst bekommen unkomprimiert auf den Datenträger gepresst um diese voll zu bekommen.
Gegen Ende des PS3 Zykluses kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass man da wirklich den Platz benötigt, den eine DVD9 nicht mehr bietet.

00ich
2006-11-07, 12:08:29
Wenn man es marketingtechnisch ausschlachten will denke ich schon. Da werden halt normale Dinge, die sonst eine Kompression verpasst bekommen unkomprimiert auf den Datenträger gepresst um diese voll zu bekommen.
Ganz sicher nicht. Die PS3 hat weder Transferrate vom BD-Laufwerk noch RAM zu verschenken.

Jesus
2006-11-07, 12:08:48
Wenn man es marketingtechnisch ausschlachten will denke ich schon. Da werden halt normale Dinge, die sonst eine Kompression verpasst bekommen unkomprimiert auf den Datenträger gepresst um diese voll zu bekommen.

Das wäre totaler Schwachsinn weil dann die Ladezeiten ins unermessliche steigen würden. Und was man so liest sind diese bisher sehr kurz.

xL|Sonic
2006-11-07, 12:13:15
Dann frage ich mich aber, warum Resistance zu Beginn die komplette BR ausgeschöpft hat und immer noch angeblich 16GB fassen soll, obwohl es laut ersten Reviews in Sachen Optik und Spielewelt absolut nichts bietet, was das rechtfertigen würde.

00ich
2006-11-07, 12:18:03
Dann frage ich mich aber, warum Resistance zu Beginn die komplette BR ausgeschöpft hat und immer noch angeblich 16GB fassen soll, obwohl es laut ersten Reviews in Sachen Optik und Spielewelt absolut nichts bietet, was das rechtfertigen würde.

Wo gibt es die Reviews?

€: Wo wurde je gesagt, dass Resistance eine komplette BD ausschöpfen würde?

Gast
2006-11-07, 12:43:41
Nach neuer deutscher Rechtschreibung wird vor 'und' bei Wortgruppen, Aufzählungen sowie als Verbindung von Haupt- bzw. Nebensätzen kein Komma mehr gesetzt, von daher verstehe ich nicht, was dieser Mist soll.
.

Blacksoul
2006-11-07, 12:47:48
Ich habe ein Déjà vu.


€: Wo wurde je gesagt, dass Resistance eine komplette BD ausschöpfen würde?

Afaik sagte einer der Entwickler, dass das Spiel auf einer (HD?) DVD nicht zu realisieren wäre.

Man muss imo aber schon zugeben, dass das Spiel (Resistance) für Konsolenverhältnisse zwar gut aussieht, aber optisch auf dem PC eher durchschnitt wäre.
Genauso wie Splinter Cell: DA auf der Xbox 360 für Konsolenverhältnisse verdammt gut aussieht, aber Leute, die Chaos Theory auf dem PC mit max. Details gespielt haben nicht soo umhauen wird.
Darum würden mich solche Aussagen in Reviews nicht wundern.
Reine Konsolenspieler dürften aber recht begeistert sein (zurecht).


t.b.d

xL|Sonic
2006-11-07, 12:50:04
Wo gibt es die Reviews?

€: Wo wurde je gesagt, dass Resistance eine komplette BD ausschöpfen würde?

Meinte natürlich Previews, sorry. Z.B. auf Gamespot. Das Spiel sieht gut aus, keine Frage, aber halt nichts aussergewöhnliches. Und ich wüsste nicht, wofür man da soviel Platz braucht, da die Texturen jetzt auch nicht übermäßig toll sind im Vergleich zu anderen Spielen aussehen.

Zum Rest siehe hier:

Hier:


While the music and vocals in "Resistance" take up only about 1 Gigabyte of disc space, graphics, level data and programming code occupy most of the remaining 21.

"We're going to fit more on a Blu-Ray disc than you could on an HD DVD," he said, referring to the competing format, which in its most basic discs can't hold more than 15 GB. More numbers: 40-player online matches at launch; 60 levels of player progression while playing online; two-player offline co-op. Phillips promised better, deeper support than any Xbox Live launch title.

http://www.mtv.com/news/articles/1539078/20060821/index.jhtml?headlines=true

Btw. alle Cutscenes sind in-engine, also keine FMVs oder sowas ;)

Halte ich für durchaus normal, Mark Rein hat shcon vor einem Jahr gesagt dass die meisten UE3 Games an die 20GB belegen werden (z.b. UT2007).

Gast
2006-11-07, 13:02:08
Dann frage ich mich aber, warum Resistance zu Beginn die komplette BR ausgeschöpft hat und immer noch angeblich 16GB fassen soll, obwohl es laut ersten Reviews in Sachen Optik und Spielewelt absolut nichts bietet, was das rechtfertigen würde.
Optik hat nicht damit zu tun wieviel auf dem datenträger ist, zumindest nicht im falle der PS3, zumindest nicht in dem fall

Gast
2006-11-07, 13:07:17
verdammt, voll beshcissen formuliert.

natürlich ist klar das texturen und andere dinge platz fressen, aber vielleicht ist das spiel halt umfangreich oder bietet einfach nur unkomprimierte videos und billig mpg2 komprimierte videos, das wäre eine möglichkeit

xL|Sonic
2006-11-07, 13:15:28
Im Endeffekt würde das dann aber wiederum darauf hinauslaufen, dass man die Daten künstlich aufgebläht hat, obwohl es durchaus auch anders (in der gleichen Qualität) machbar ist, sei es nun Texturen, Soundfiles, Moviefiles oder was auch immer.

Hier sind im übrigen 2 von 3 interessanten Gesprächsrunden über die PS3 mit Jason Rubin dem Mitbegründer von Naughty Dog, Grant Collier Gründer von Infinity Ward und Michael Patcher von Wedbush Morgan Sec.
Ich finde es ist ganz interessant zu sehen, welchen Blickwinkel die Entwickler zu den jeweiligen Konsolen in manchen Dingen haben.

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=1&pt=1

http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=1&pt=2

Jesus
2006-11-07, 14:44:22
Meinte natürlich Previews, sorry. Z.B. auf Gamespot. Das Spiel sieht gut aus, keine Frage, aber halt nichts aussergewöhnliches. Und ich wüsste nicht, wofür man da soviel Platz braucht, da die Texturen jetzt auch nicht übermäßig toll sind im Vergleich zu anderen Spielen aussehen.

Zum Rest siehe hier:

Hallo,

afaik sind sie im Moment wieder bei 16GB, weil sie die in NTSC oder PAL kodierten Filme rausgeschmissen haben und das ganze jetzt "on-the-fly" in das jeweils andere Format umrechnen, oder so:rolleyes:

xL|Sonic
2006-11-07, 14:45:49
Hallo,

afaik sind sie im Moment wieder bei 16GB, weil sie die in NTSC oder PAL kodierten Filme rausgeschmissen haben und das ganze jetzt "on-the-fly" in das jeweils andere Format umrechnen, oder so:rolleyes:

Jup ich weiß. Nur sollte Resistance nicht ausschließlich auf Ingame Sequenzen setzen?

Jesus
2006-11-07, 14:48:08
Jup ich weiß. Nur sollte Resistance nicht ausschließlich auf Ingame Sequenzen setzen?

Cut-scenes, das heisst nicht dass es nicht auch FMVs gibt.

rollin`since83
2006-11-07, 17:39:35
:biggrin:

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4154&Itemid=2

:|

ciao

Gast
2006-11-07, 17:45:05
PS3 Eye Toy Video

Fake?

http://www.youtube.com/watch?v=ZwwbkzEACws

CEO
2006-11-07, 19:04:28
:biggrin:

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4154&Itemid=2

:|

ciao

...
...
...

Ja Sony darf dafür ins Elysium :rolleyes:

but not to Core system owners who do not have a hard drive

jo die juckt es auch nicht...

We would never segregate or shut out any of our consumers from our entertainment experience because they didn't buy the top of the line system

Na Klar. Nach Kurzem aufenthalt im Elysium wird Sony nun doch zurück zu den sterblichen (MS) müssen.

00ich
2006-11-07, 21:06:42
Zum Rest siehe hier:

Danke, hatte ich erfolgreich verdrängt, aber gut zu wissen, dass selbst eine mit HD-Dvd ausgestatte Konsole gegen die PS3 kein Land sähe :rolleyes:

Aber mal ON Topic: das man mehr als 9GB spielrelevanter Daten zusammen bekommt, ohne irgendwie Platz zu verschwenden, glaube ich eigendlich schon.
Guck dir mal UT2004 an. Da belegte die Installation glaube ich an die 6GB und die Grafik (auch die Texturen) ist deutlich unter Resistance Niveau. Das Spiel hatte halt nur sehr viele Level, abwechselungsreiche Texturen etc etc.

00ich
2006-11-07, 21:10:25
PS3 Eye Toy Video

Fake?

http://www.youtube.com/watch?v=ZwwbkzEACws

Ich glaube mal an die gute Absicht Sonys, änliches wirklich irgendwann mal abzuliefern, aber das Video ist imo ein Fake.
Richtig ist sicherlich, dass EyeToy sehr von Cell profitieren kann, obwohl die gute alte PS2 ganz gut im Kopfrechnen war.

xL|Sonic
2006-11-07, 21:21:05
Danke, hatte ich erfolgreich verdrängt, aber gut zu wissen, dass selbst eine mit HD-Dvd ausgestatte Konsole gegen die PS3 kein Land sähe :rolleyes:

Aber mal ON Topic: das man mehr als 9GB spielrelevanter Daten zusammen bekommt, ohne irgendwie Platz zu verschwenden, glaube ich eigendlich schon.
Guck dir mal UT2004 an. Da belegte die Installation glaube ich an die 6GB und die Grafik (auch die Texturen) ist deutlich unter Resistance Niveau. Das Spiel hatte halt nur sehr viele Level, abwechselungsreiche Texturen etc etc.

Deswegen bin ich auch gespannt, wieviel Platz Crysis benötigen wird, weil wenn selbst das auf eine DVD9 passt und auch die Installation nicht viel mehr an Platz braucht, dann zeigt das ja auch, dass man trotz famoser Grafik und irrsinnig großen Spielwelten all das auf einer DVD9 dann unterbringen könnte.

Gast
2006-11-07, 21:43:15
Guck dir mal UT2004 an. Da belegte die Installation glaube ich an die 6GB und die Grafik (auch die Texturen) ist deutlich unter Resistance Niveau.

Bei einer PC Installation wird der Content mit hoher Wahrscheinlich dekromprimiert bzw. anders herum liegt dieser sicher oft komprimiert auf dem Medium vor. Bei der 360 hat man ja in der Vektor-Einheit extra Logik für das Dekromprimieren von Texturen.

CEO
2006-11-07, 22:59:01
Deswegen bin ich auch gespannt, wieviel Platz Crysis benötigen wird, weil wenn selbst das auf eine DVD9 passt und auch die Installation nicht viel mehr an Platz braucht, dann zeigt das ja auch, dass man trotz famoser Grafik und irrsinnig großen Spielwelten all das auf einer DVD9 dann unterbringen könnte.

Jo Splinter Cell DA ist ein gutes beispiel. Am PC muss das game nämlich 10GB installieren.

00ich
2006-11-07, 23:00:42
Deswegen bin ich auch gespannt, wieviel Platz Crysis benötigen wird, weil wenn selbst das auf eine DVD9 passt und auch die Installation nicht viel mehr an Platz braucht, dann zeigt das ja auch, dass man trotz famoser Grafik und irrsinnig großen Spielwelten all das auf einer DVD9 dann unterbringen könnte.

Die wirkliche Frage ist eher: "könnte man Resistance auf eine DVD9 packen?" oder "wie sähen Crysis oder Gears of War ohne Platzbeschränkung aus?"
Begabte Künstler, Leveldesigner (etc) sind sicherlich in der Lage sich ein bischen nach der Decke zu strecken, ohne das es sehr danach aussieht. So besteht Crysis wohl wie FarCry aus einer Insel mit zwei Bergen und ner Menge Bäume und Gestrüpp. Da ist es Konzept her schon gegeben die Bäume und Büsche zu wiederholen und die Insel "billig" voll zu kriegen.
Auch die Grafikqualität hängt mittlerweile mittlerweile mindestens genauso von den Effekten wie von der Texturqualität ab.
Auf jeden Fall gilt hat die Größe der Spielwelt nichts mit der der Datenmenge zu tun die sie verschlingt. Extrembeispiel: Elite bot ganze Galaxien auf Diskette...

Ein Gegenbeispiel, warum doch "size matters" gilt wäre ein HD Remake von Resident Evil 4. Das Spiel belegte auf dem GC zwei Mini DVDs (wild geraten sind 1.25GB je Scheibe belegt) und war sicherlich ziemlich optimal gepackt. Wenn man Texturen, Sounds, Modelle, Videos so aufblasen würde, dass die selben Szenen nicht mehr die 32MB Speicher des PS2 belegten (der GC ist mit 24+16MB schlecht zum rechnen), sondern die 512 MB einer PS3 oder Xbox360 -also um den Faktor 16 vergrössert- würden aus 2,5GB plötzlich 40GB.

Um mal den Milchmädchenfaktor der Rechnung aufzuzeigen: das 2x BluRay Laufwerk der PS3 ist nur doppelt so schnell wie das 4x DVD Laufwerk der PS2 (auf dem Papier, ich habe mal gelesen, dass die 4x nur bergab und mit Rückenwind erreicht werden), eine 4 Sekunden Ladepause in der PS2 Version würde sich also auf inakzeptable 30 Sekunden aufblähen.

Wieviel Platz man also für ein Spiel verbraten kann hängt auf Konsole imo sehr von der Ladezeit ab, die man sich (im Hintergrund) nehmen kann. Also im Optimalfall lineare Schlauchlevel mit Streaming, was wiederum auf andere Weise nicht ganz den Ansprüchen an ein NextGen Spiel genügt.
Ach ja, Geld soll besserer Content angeblich auch noch kosten :)

xL|Sonic
2006-11-07, 23:10:03
Zumindest was Crysis angeht, wird das Spiel nicht ganz so spartanisch daherkommen, wie du es gerade beschreibst. Bisher ist ja das Tankerlevel neben der Eiswelt bekannt, wer weiß, was es da noch alles an Abwechslung und Schauplätzen zu sehen sein wird im fertigen Produkt.
Hinzu kommt, dass aus dem PC es wurscht ist, ob ein Spiel auf 1 oder 2 DVDs ausgeliefert wird, weil es eh installiert werden muss. Genug HDD Platz und RAM wird beim Crysiszocker eh vorhanden sein. Von daher trifft die Speicherbegrenzung auf der Plattform PC überhaupt nicht zu, Gears of War ist da wiederum eine andere Geschichte. Jedoch wäre das wohl genauso wie Resident Evil 4 in einer größeren, aufgeblähten Welt, mit mehr Freiraum wohl weniger spektakulär und würde wohl nicht den selben Gegenwert bringen. Manche Designs leben nunmal davon, dass sie linear sind (siehe auch FF), von daher ist diese Rechnung naja...wie du schon sagtest, eher eine Milchmädchenrechnung.
Nicht zu vergessen, dass die Hardware die von dir aufgezählten besseren Texturen, Modelle etc. auch überhaupt in der gleichen Performance verarbeiten können.

Jesus
2006-11-07, 23:16:34
Die wirkliche Frage ist eher: "könnte man Resistance auf eine DVD9 packen?" oder "wie sähen Crysis oder Gears of War ohne Platzbeschränkung aus?")

8 Std. SinglePlayer sagt imo schon einiges über den Content aus...zumal die Entwicklungszeit dieses Spiels nicht gerade kurz war.

...
...
....

Gähn. Man muss nicht immer etwas posten, vorallem wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

Gast
2006-11-07, 23:16:46
Ein Gegenbeispiel, warum doch "size matters" gilt wäre ein HD Remake von Resident Evil 4. Das Spiel belegte auf dem GC zwei Mini DVDs (wild geraten sind 1.25GB je Scheibe belegt) und war sicherlich ziemlich optimal gepackt. Wenn man Texturen, Sounds, Modelle, Videos so aufblasen würde, dass die selben Szenen nicht mehr die 32MB Speicher des PS2 belegten (der GC ist mit 24+16MB schlecht zum rechnen), sondern die 512 MB einer PS3 oder Xbox360 -also um den Faktor 16 vergrössert- würden aus 2,5GB plötzlich 40GB.


Hä? Besoffen? Was sind denn das für Rechenkünste und vor allem mit welchen Bezug?

Gast
2006-11-07, 23:18:13
8 Std. SinglePlayer sagt imo schon einiges über den Content aus...

Das sagt rein gar nichts aus, denn wenn man viele Puzzels oder RPG Elemente integrieren würde, würde das die Spielzeit erheblich steigern.

xL|Sonic
2006-11-07, 23:20:09
8 Std. SinglePlayer sagt imo schon einiges über den Content aus...zumal die Entwicklungszeit dieses Spiels nicht gerade kurz war.


Die Dauer der Spielzeit sagt darüber eigentlich gar nichts aus, da es auch Designgründe dafür gibt, siehe auf dem PC ein Max Payne oder aktuell auf dem Gamecube bzw. Zelda: Twillight Princess, was ja eine Spieldauer von bis zu 100h hat, wenn du alles erkundest, alle Aufgaben erfüllst und es sieht auf der Konsole im Vergleich zu anderen Spielen trotzdem fantastisch aus.

CEO
2006-11-07, 23:59:06
Gähn. Man muss nicht immer etwas posten, vorallem wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

Ego? Wenn du nichts rauslesen kannst heißt das nicht das nichts rauszulesen ist.

8 Std. SinglePlayer sagt imo schon einiges über den Content aus...zumal die Entwicklungszeit dieses Spiels nicht gerade kurz war.


Ja klar. Wenn ich eine 8 Std. geschichte erzähle dann will ich das ganze künstlich auf 20Std. verlängern dank blue ray.

Oder anders: COD3 auf der PS3 Länger als auf der Xbox360 nur weil mehr platz zur verfügung steht? Komisch das es auf BluRay trotzdem mehr platz einnimmt. Jetzt frage ich mich aber warum... und weitergedacht frage ich mich ob es nötig war das ganze des Medium willen zu künsteln.

CEO
2006-11-08, 00:04:45
Hä? Besoffen? Was sind denn das für Rechenkünste und vor allem mit welchen Bezug?

Lies seinen Post. Hör auf zu Bashen. Er hat nicht ganz unrecht.

Edit:

Genjii Day of the Blades kassiert 6.0von IGN

Link:

http://ps3.ign.com/articles/744/744611p2.html

Gast
2006-11-08, 13:12:44
8 Std. SinglePlayer sagt imo schon einiges über den Content aus...zumal die Entwicklungszeit dieses Spiels nicht gerade kurz war.
.

hast gow schon durchgespielt wa?

Gast
2006-11-08, 13:14:39
Lies seinen Post. Hör auf zu Bashen. Er hat nicht ganz unrecht.

Edit:

Genjii Day of the Blades kassiert 6.0von IGN

Link:

http://ps3.ign.com/articles/744/744611p2.html

da haben wir unseren ersten blockbuster für die ps3. ein echtes zugpferd. man man geil :(

CEO
2006-11-08, 13:29:29
da haben wir unseren ersten blockbuster für die ps3. ein echtes zugpferd. man man geil :(

Die Grafik soll gut sein.

Gast
2006-11-08, 13:48:30
Gibt es denn noch so viele Monitore, die nur VGA und kein DVI besitzen?

Gruss, Carsten.

Ja, da schauste wa! Schmeißt nich jeder gleich nen Margarine-Brot weg, weils jetzt Butter gibt

DrFreaK666
2006-11-08, 14:43:09
Die Grafik soll gut sein.

Also seid Rise of the Robots kaufe ich mir keine Spiele mehr wegen der Grafik.

Gast
2006-11-08, 14:44:02
Also seid Rise of the Robots kaufe ich mir keine Spiele mehr wegen der Grafik.

ohh man cd32 ^^ das war das hammer game schlecht hin ;))

CEO
2006-11-08, 14:47:18
ohh man cd32 ^^ das war das hammer game schlecht hin ;))

Ich dachte dabei ans SNES.

@DrFreak

jo aber eine schöne dreingabe ist doch auch was.

DrFreaK666
2006-11-08, 14:59:14
Ich dachte dabei ans SNES.

@DrFreak

jo aber eine schöne dreingabe ist doch auch was.

Und ich dachte an die PC-Version (@640x480).
Schöne Dreingabe? Naja, es wird auch Spiele geben die schön UND gut sind

GetDuff
2006-11-08, 15:00:09
Also seid Rise of the Robots kaufe ich mir keine Spiele mehr wegen der Grafik.

Wenn ich mich dann noch an Dragons Lair für den Amiga zurückerinnere, sehr geile Grafik aber fast unspielbar :)

dildo4u
2006-11-08, 23:08:35
Eine Online-ID für alle Spiele

"Dan Brooke, Produzent von Resistance: Fall of Man, bestätigte gegenüber GamesIndustry.biz, dass alle Onlinefähigen PS3-Spiele dieselbe Online-ID nutzen, welche sich der User anlegt.

Die Spiele erfordern also keine seperate Anmeldung, sondern greifen auf die Online-ID der jeweiligen PS3 zu."

http://www.consolewars.de/news/14217/eine_online-id_fuer_alle_spiele/

drexsack
2006-11-08, 23:13:21
Wie die 360 Gamertags also, sehr gut. Das ist ein imo wirklich praktisches Feature :up:

just4FunTA
2006-11-08, 23:54:34
Genauso wie bei Valves Steam wo man auch nur eine SteamID hat, egal ob man gerade CSS oder DoD:Source spielt.

Ahja nicht gerade neu die Meldung, aber Valve (Gabe) denkt wohl darüber nach Steam für die PS3 zu realisieren.

Dank der offenen Struktur des PS3-Online-Netzwerkes, bei der jeder Hersteller im Gegensatz zur geschossenen Struktur von xbox Live selbst die Spiel-Server zur Verfügung stellen muss, sind Online-Dienste wie Steam durchaus möglich. Noch ist aber nichts beschlossen.

Thorwan
2006-11-09, 04:32:58
Gamespot Reviews von Genji: Days of the Blade und Tony Hawk's Project 8:

The limited selection of games available around the launch of a high-profile new console means that a bright spotlight is cast on each of them. Genji: Days of the Blade is an example of this effect because this really is an average, forgettable game that's only interesting because there aren't many other PS3 games to choose from yet. It's worth checking out if only as evidence of what Sony's new system can do from a graphical perspective; however, its 10-or-so hours of repetitive combat shouldn't be the tipping point for anyone who wants to justify getting a PS3. 6.4/10
Genji: Days of the Blade Review (http://www.gamespot.com/ps3/adventure/genji/review.html)

Das Project 8 Review bezieht sich (wie in letzter Zeit häufiger bei Gamespot) auf beide konsolenversionen, PS3 und 360:
The PlayStation 3 version of the game distinguishes itself by offering complete support for the Sixaxis controller's motion-sensing abilities. You can set it to just control functions like balancing, if you like, or you can move and execute tricks with it, as well. It works, but it lacks the precision offered by the D pad, so it's a neat experiment that's pretty good at showing off what the Sixaxis is capable of, but you probably wouldn't want to play through the game this way. The PlayStation 3 version also installs a 264MB cache file onto the system's hard drive when you first put the game in your system. Presumably, this is done to help speed up loading, but the load times don't seem much better than the Xbox 360 version of the game. If you're in a position where you have to choose between the two versions of the game, the Xbox 360 version offers a more complete package. The Tony Hawk series was a pioneer when it came to being online on the PlayStation 2, and its omission on the PS3 is completely crazy and thoroughly disappointing. 7.3/10
Tony Hawk's Project 8 Review (http://www.gamespot.com/ps3/sports/tonyhawksproject8/review.html)

Beides wohl eher nicht so toll. Aber wenigstens trudeln langsam die ersten PS3 Reviews ein.

Dalai-lamer
2006-11-09, 09:14:26
Im Text steht zur Tony Hawk Version :

"The PlayStation 3 version of the game is more unstable and sinks to lower depths than its Xbox 360 counterpart. On the 360, it's just enough to get in the way of the gameplay. On the PS3, it's enough to make the game feel unfinished, but only on the occasions when it really starts dropping frames. "

Gast
2006-11-09, 09:48:29
Ich hoffe sowas macht jetzt nicht Schule.

Einfach dahingeschusterter Müll nur um schnell zum Launch noch was abzubekommen, sowas sollte man nicht unterstützen. (Den x-ten Aufguss eines uralt Games aber auch nicht).

Jesus.

Gast
2006-11-09, 09:54:02
Andererseits, bessere Graphik und kürzerer Ladezeiten auf der PS3, aber das entschuldigt natürlich nicht den Rest:

...some technical glitches and unstable frame rates plague both the Xbox 360 and the PlayStation 3 version of the game. Those frame-rate problems hit the PlayStation 3 version of the game significantly harder than the Xbox 360. Other than the choppy frame rate and slightly sharper graphics on the PlayStation 3, some of which is only noticeable when using an HDMI cable on a high-end HDTV, the games look roughly the same.
...
The PlayStation 3 version also installs a 264MB cache file onto the system's hard drive when you first put the game in your system. Presumably, this is done to help speed up loading, but the load times don't seem much better than the Xbox 360 version of the game

Gast
2006-11-09, 10:04:53
Die 360 Version von Tony Hawks ist doch eindeutig besser als die der PS3. Auf der PS3 bekommt es von gamespot eine 7.3, auf der 360 eine 7.9

Die sehr viel schlechtere Framerate versaut es bei der PS3 (könnte bei CoD3 auch so sein), die 360 Version bietet dank Online Support mehr Spielwert. Eine weitere PS3 Enttäuschung, aber zu viel konnte man von dieser Konsole eh nicht erwarten.

Gast
2006-11-09, 10:10:25
Sogar das ziemlich schlechte Genji hat Probleme mit der Framerate, da schreibt gamespot "Note that the frame rate drops are apparent even when playing the game in lower resolutions.

Oje, viel peinlicher kann es kaum noch werden.

Gast
2006-11-09, 10:30:29
PS3 doch keine ÜBERkonsole? Was sagt Jesus dazu?

Ach, sind sicher die blöden Programmierer schuld. Wer denn sonst. Klar, das ist bei der 360 aber auch nicht anders, siehe GoW, SC:DA, CoD3 etc. Alles Meisterwerke.

Gast
2006-11-09, 12:58:27
Gast, du hast echt ne schraube locker oder?
Meld dich lieber wieder an, dann kanns wenigstens zeigen welcher honk dahintersteckt!

Natürlich is es nicht grade das geilste das da slowdowns oder Ruckler aufkommen, aber wenn du ja schon den vergleich heranziehst, darf ich dich nochmal an diesen Thread heranziehen und dann überleg nochmal darüber was du gesagt hast!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274377

Erkläre mir warum nur so wenige Titel, nach einem Jahr?
Und erkläre mir bitte, warum diese Titel nichts aussagekräftiges bieten, so gut wie alle aufgelisteten Titel kanns "fast" alle in die Tonne kloppen, natürlich im grafischen Sinne, gegen die Spielqualtät hab "ich" nichts einzuwenden.

Dalai-lamer
2006-11-09, 13:03:13
Das Problem wird einfach sein, dass sie zu wenig Zeit für die Spiele hatten.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass es sein könnte, das viele Multiplattform Spiele nchit besser auf der PS3 aussehen werden, da einfach das Budget fehlt um die Spiele auf die Komplexe PS3 Architektur anzupassen.
Besondere bei Randgruppenspielen.

Auf der PS3 und XBox wird es Grafikhöhepunkte geben, wobei die PS3 deutlich mehr Potential hat.

Jesus
2006-11-09, 13:05:39
Erkläre mir warum nur so wenige Titel, nach einem Jahr?
Und erkläre mir bitte, warum diese Titel nichts aussagekräftiges bieten, so gut wie alle aufgelisteten Titel kanns "fast" alle in die Tonne kloppen, natürlich im grafischen Sinne, gegen die Spielqualtät hab "ich" nichts einzuwenden.

Wovon sprichst du bitte?

xL|Sonic
2006-11-09, 13:22:00
Das Problem wird einfach sein, dass sie zu wenig Zeit für die Spiele hatten.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass es sein könnte, das viele Multiplattform Spiele nchit besser auf der PS3 aussehen werden, da einfach das Budget fehlt um die Spiele auf die Komplexe PS3 Architektur anzupassen.
Besondere bei Randgruppenspielen.

Auf der PS3 und XBox wird es Grafikhöhepunkte geben, wobei die PS3 deutlich mehr Potential hat.

Der Meinung ist auch der Co-Founder von Naughty Dog, dass wohl die wenigstens MP Titel wirklich auf die PS3 angepasst werden, da die Kosten einfach zu hoch seien und sich der Aufwand nicht lohnt.
So wird man wohl in Zukunft entweder leicht besser aussehende PS3 Versionen sehen, die dafür mehr mit einer konstanten Bildrate zu kämpfen haben oder aber sehr ähnliche Umsetzungen.
Mal abgesehen davon, wird es langsam echt mal Zeit mit dem Nimbus der ruckelfreien Konsolenspiele zu brechen. Das ist schon seit einiger Zeit nicht mehr so und wird auch nie wieder so werden.
Hauptsache ist doch, dass ein Spiel über 90% flüssig läuft und in entscheidenden Szenen auch flüssig bleibt.

Tomi
2006-11-09, 13:56:05
Mal abgesehen davon, wird es langsam echt mal Zeit mit dem Nimbus der ruckelfreien Konsolenspiele zu brechen.
Das ist schon richtig...andererseits ist die Frage..warum ruckelt es? Hardware überfordert? Wozu haben die Progger dann Entwicklungs-Kits? Und wozu hab ich dann ne Konsole, wo die Hardware sämtlicher Konsolenbesitzer den Entwicklern bekannt ist. Man im Prinzip keine Konsole überfordern kann, da alle dieselbe Hardware haben. Eben das war doch lange der Vorteil der Konsolen. Oder liegt es eher am schnellen zusammenkloppen und den darauf folgenden noch schlechteren Portierungen auf andere Konsolen? Diesen Bruder "Leichtfuß" finde ich bei Preisen um 60 Euro für ein Spiel nicht akzeptabel. Im übrigen auch nicht bei 45 Euro für ein PC Spiel.

Gast
2006-11-09, 14:10:21
wobei die PS3 deutlich mehr Potential hat.

Es ist langsam an der Zeit, dieses Märchen zu vergessen. Versprochen wurde bei der PS3 1080p mit 60fps, in der Wirklichkeit gibt es ruckelndes 720p. Die PS3 ist hat bei weitem nicht die angekündigte Leistung, sie kann leicht als Fehlentwicklung in die Geschichte eingehen.

Wie Nolan Bushnell - der Gründer von Atari - jetzt sagte, nur ein Idiot würde auf der PS3 als primärer Plattform entwickeln.

Von deutlich mehr Leistung als die 360 ist die PS3 so weit entfernt wie Andorra vom Gewinn der Fußball WM.

CEO
2006-11-09, 14:10:57
Jo das Pareto Prinzip hat nicht nur in EU und USA gültigkeit. Wenn ihr wisst was ich meine...

Wie Nolan Bushnell - der Gründer von Atari - jetzt sagte, nur ein Idiot würde auf der PS3 als primärer Plattform entwickeln.


Richtig das sage er. Aufgrund der hohen kosten und der unterlegenen Tools.

xL|Sonic
2006-11-09, 14:11:02
In erster Linie liegt das wohl an den steigenden Kosten, die so eine Spieleentwicklung nach sich zieht (Zeit ist Geld -> weniger Zeit für optimierungen -> Spiele mit Bugs werden veröffentlich um dann gepatcht zu werden).
Auf der anderen Seite ist aber wohl das Hauptproblem der Druck der Konkurrenz, was jetzt Exklusiventwicklungen angeht.
Man möchte natürlich die bestaussehnsten Spiele auf der eigenen Konsole haben um die Konkurrenz damit in Schach zu halten (vorallem wächst der Druck durch den PC immer mehr). Und das erkauft man sich halt hin und wieder mit einer leicht instabilen Bildrate.
Und dabei ist es völlig wurscht, wielange diese Hardware bereits auf dem Markt ist, da selbst in Spielen wie MGS3 oder SotC hin und wieder mehr oder weniger starke Ruckler auf einer 6 Jahre alten Hardware zu sehen sind.
Einzig Nintendos Wii könnte sich aus alledem heraushalten, wenn denn wirklich die Wiimote so sehr an Bedeutung gewinnt, dass der technische Aspekt im Vergleich zur Konkurrenz nicht mehr so wichtig ist.

Jesus
2006-11-09, 14:27:48
So wird man wohl in Zukunft entweder leicht besser aussehende PS3 Versionen sehen, die dafür mehr mit einer konstanten Bildrate zu kämpfen haben oder aber sehr ähnliche Umsetzungen.

Wieso sollte man das haben? Macht irgendwie keinen Sinn. Oder schliesst du jetzt von diesem einem (oder zwei) (unterdurchschnittlichen) Spiel das übrigens auch auf der 360 ruckelt auf alle anderen? Wenn man die übrigen Reviews so liest laufen die Spiele auf der PS3 eigentlich durchgehend sehr flüssig, deutlich besser als was man so im letzten Jahr auf der 360 zu sehen bekommen hat.

Richtig das sage er. Aufgrund der hohen kosten und der unterlegenen Tools.

Du musst es ja wissen, grosser Entwickler... :massa:

xL|Sonic
2006-11-09, 14:30:31
Wieso sollte man das haben? Macht irgendwie keinen Sinn. Oder schliesst du jetzt von diesem einem (unterdurchschnittlichen) Spiel das übrigens auch auf der 360 ruckelt auf alle anderen?

Bisher scheint neben Tony Hawks auch CoD3 diese Probleme zu haben. Und warum sollte das keinen Sinn machen?
Wenn die Xbox 360 Fassung vielleicht schon an der Grenze läuft, wegen was auch immer, diese dann ohne große Optimierung portiert wird mit leicht besserer Grafik, resultiert das wiederum ja in diesem Problem.
In Zukunft wird man natürlich erst sehen, ob es wirklich so sein wird, bisher scheint es aber leider durchaus im Bereich des Möglichen zu sein.

Samstag, 7 Uhr, in Japan...

Am Samstag, den 11. November, ist es also soweit, und die PlayStation 3 erblickt das Licht der Welt - zumindest in Japan. Laut ersten Händlerberichten werden die ersten Geschäfte bereits um 7 Uhr früh für Kunden öffnen, die die Konsole erwerben wollen. Beobachter melden übrigens bereits jetzt Unterschiede zum PlayStation 2-Start: Damals begannen sich zwei Tage vorm Launch bereits Schlangen vor den Geschäften zu bilden. Diesmal wurde - zumindest bis heute Mittag - noch von keiner Schlangenbildung berichtet.

http://www.consol.at/content/view/6793/62/

Jesus
2006-11-09, 14:32:18
Bisher scheint neben Tony Hawks auch CoD3 diese Probleme zu haben. .

Ich hab noch nirgends gelesen das CoD3 Probleme hat, gibts da nen Link? Das einizge was es dazu von den Entwicklern gibt ist die bessere Beleuchtung + Schatten auf der PS3...

xL|Sonic
2006-11-09, 14:37:48
Ich hab noch nirgends gelesen das CoD3 Probleme hat, gibts da nen Link? Das einizge was es dazu von den Entwicklern gibt ist die bessere Beleuchtung + Schatten auf der PS3...

Ich revidiere meine Aussage ;)
Mittlerweile soll sie wohl genauso gut laufen wie die Xbox 360 Version, optisch aber nahezu völlig identisch sein, laut IGN und Gamespot. In früheren Versionen gabs da noch diese FPS Probleme.

Gast
2006-11-09, 14:41:38
Ich hab noch nirgends gelesen das CoD3 Probleme hat, gibts da nen Link? Das einizge was es dazu von den Entwicklern gibt ist die bessere Beleuchtung + Schatten auf der PS3...

ja auf der ps3 sieht es wesentlich geiler aus, läuft smoother, 1080p und erst märz nächsten jahres

Dalai-lamer
2006-11-09, 15:54:10
Achja was wären Konsolen ohne die Glaubenskriege ^^

Im Endeffekt ist es doch so: "Die Playstation 3 wird sowieso verkauft, auch wenn sie eine schlechtere Grafik als die Konkurrenz hat.
Das war und ist bei der PS2 doch genauso. Wer einfallsreiche Spiele such ist eben auf den japanischen Konsolen besser beraten. Wer dagegen auf solide europäische Kost steht braucht diesen Nippon Vorteil eben nicht.

Aber ich bin gerade wegen diesen japanischen Perlen Fan von Konsolen, und vele andere auch, da man viele XBox 1 Titel auch auf dem PC bekam.

Ich würde die gesamte Diskussion verlagern, nicht welche Konsole hat mehr Leistung, sondern welche bekommt die besseren und Innovativeren Spiele.
Dabei Klammer ich den Nintendo mal aus, da er in einer anderen Liga spielt.

P.S.: Seit heute hab ich den Wii erfolgreich vorbestellt, wird sich gut unterm Baum machen

Asmodeus
2006-11-09, 17:06:25
Ich versteh nicht so richtig, wieso man sich jetzt künstlich über einige schlechte Launchspiele bei der PS3 aufregt. Grottige oder schnell und lieblos konvertierte Spiele zum Launch einer neuen Konsole gibt es doch immer. Einige klasse Launchgames wie RR7 (den bisherigen Bewertungen nach zu urteilen) gibt es ja schliesslich auch. Da unterscheidet sich die PS3 nicht von vorherigen Konsolen. Von der durchschnittlichen Quantität und Qualität der Launch-Software her würde ich sagen, ist die PS3 nicht schlechter als andere Konsolen, aber auch nicht besser.

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-09, 19:47:20
Ich versteh nicht so richtig, wieso man sich jetzt künstlich über einige schlechte Launchspiele bei der PS3 aufregt.

Hauptsächlich deswegen, weil man bei den meisten Launch-Games zuvor feste technische Zusagen gemacht hat (1080p, 60FPS, AA usw.) und das blaue vom Himmel versprach, sich technisch meilenweit vor der Konkurrenz platziert sah, mit Rendertrailern trickste, die mit dem finalen Spiel rein gar nichts mehr zu tun haben und dann im Nachhinein nichts davon erfüllt wird.
Und wenn man als Konkurrent mit einem Jahr Verspätung, in Europa mit über einem Jahr Verspätung, mit einem deutlich teueren Produkt auf den Markt kommt und zum Teil nicht mal die Launch-Titel der 360 toppen kann, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis.
Sony posaunte doch rum, dass NextGen erst dann beginnt, wenn sie das sagen. Was daraus geworden ist, sehen wir alle.
Und wenn wir mal ehrlich sind, jeder schimpft ja immer auf Multiplattform-Titel, aber gerade jene werden es sein, die anfangs auf der PS3 überhaupt erst gute Grafik bieten werden (FN3, RS:Vegas).

Gast
2006-11-09, 19:49:28
Das einizge was es dazu von den Entwicklern gibt ist die bessere Beleuchtung + Schatten auf der PS3...

Dieses Interview, wo dieses Zitat herstammen soll, möchte ich gerne noch mal sehen.

mbee
2006-11-09, 20:07:28
Hauptsächlich deswegen, weil man bei den meisten Launch-Games zuvor feste technische Zusagen gemacht hat (1080p, 60FPS, AA usw.) und das blaue vom Himmel versprach, sich technisch meilenweit vor der Konkurrenz platziert sah, mit Rendertrailern trickste, die mit dem finalen Spiel rein gar nichts mehr zu tun haben und dann im Nachhinein nichts davon erfüllt wird.

Das ist doch bei Sony (und in einem IMO etwas geringeren Maße auch bei MS) nun wirklich nichts Neues, oder? ;)
Oder hat hier jeder die Marketingmeldungen und Renderfilmchen zum PS2-Launch vergessen?
Wer solche Aussagen ala "alle Spiele laufen mit AA/1080p in 60 FPS" wie einige Fanatiker - die es auch im Bereich der Konkurrenz gibt - für bare Münze genommen hat, tut mir ehrlich gesagt leid.
Auf die PS3, einige Launchtitel und den Einsatz als "geldbeutelfreundlichen" BR-Player freue ich mich trotzdem.

rollin`since83
2006-11-09, 20:28:25
Geldbeutelfreundlicher BR Player klingt ja doll :biggrin: , wenn ich damals an den Ps2 Launch denke war der schrottige DVD Player leider auch ein Kaufargument.

mbee
2006-11-09, 20:48:58
Geldbeutelfreundlicher BR Player klingt ja doll :biggrin: , wenn ich damals an den Ps2 Launch denke war der schrottige DVD Player leider auch ein Kaufargument.

Anders als damals bei der DVD (dort habe ich mir für Unsummen einen Standalone-Player geleistet) kommt alleine aufgrund des Formatkriegs zwischen HD-DVD und BR für mich vorerst nur die PS3 in Frage, da die Kombi-Player wohl noch ein wenig auf sich warten lassen werden und die Preise wohl noch weitaus heftiger als für Standalone-BR-Player (derzeit ca. 900 EUR) ausfallen dürften. Das HD-DVD-Laufwerk für die 360 wäre zwar auch eine Alternative, die Kiste ist mir allerdings definitiv vom Lüftergeräusch her zu laut und ggf. fällt ist PS3 hier ja erträglicher.

Gast
2006-11-09, 20:50:14
Auf die PS3, einige Launchtitel und den Einsatz als "geldbeutelfreundlichen" BR-Player freue ich mich trotzdem.

Ich kauf mir doch nicht alles nur aus diplomatischen Gründen. Die PS3 ist für mich absolut uninteressant.

Jesus
2006-11-09, 21:11:22
Dieses Interview, wo dieses Zitat herstammen soll, möchte ich gerne noch mal sehen.

Wie wärs mal mit der Suchfunktion?

The main difference between the Xbox 360 and the PS3 versions will be an improved lighting system in the latter. The Cell processor's abilities should allow multiple lights and shadows placed one upon another, so that the final effect should be one of the most realistic ever seen in a next-gen game so far. Unfortunately, no additional work will be done on the character animations or level detail; that will stay the same as the Xbox 360 version.

http://ps3.gamespy.com/playstation-3/call-of-duty-project/733814p1.html

Gast
2006-11-09, 21:19:15
Wie wärs mal mit der Suchfunktion?


Sorry, aber trotzdem Danke für deine Mühe ;)


http://ps3.gamespy.com/playstation-3/call-of-duty-project/733814p1.html

Ich bin wirklich der letzte, der das der PS3 nicht gönnen würde, aber erstens ist das kein Zitat und bei den vielen "should be"s und "could be"s erst recht keine bindende Aussage. Und unter dem Aspekt, dass niemand bis jetzt einen Unterschied gesehen hat, kann man das ganze wohl in die FUD Ecke stecken.

Gast
2006-11-09, 23:55:51
Beobachter melden übrigens bereits jetzt Unterschiede zum PlayStation 2-Start: Damals begannen sich zwei Tage vorm Launch bereits Schlangen vor den Geschäften zu bilden. Diesmal wurde - zumindest bis heute Mittag - noch von keiner Schlangenbildung berichtet.

http://www.consol.at/content/view/6793/62/Cool, vielleicht gibt es doch noch Importe nach Europa, wenn die PS3 doch nicht so gefragt ist in Japan. ;)

dildo4u
2006-11-10, 02:47:13
Samstag, 7 Uhr, in Japan...

Am Samstag, den 11. November, ist es also soweit, und die PlayStation 3 erblickt das Licht der Welt - zumindest in Japan. Laut ersten Händlerberichten werden die ersten Geschäfte bereits um 7 Uhr früh für Kunden öffnen, die die Konsole erwerben wollen. Beobachter melden übrigens bereits jetzt Unterschiede zum PlayStation 2-Start: Damals begannen sich zwei Tage vorm Launch bereits Schlangen vor den Geschäften zu bilden. Diesmal wurde - zumindest bis heute Mittag - noch von keiner Schlangenbildung berichtet.

http://www.consol.at/content/view/6793/62/
Merkwürdigerwiese bilden sich in den USA schon langsam Schlangen kommt die PS3 da nicht er nästen Freitag?


http://www.videogamesblogger.com/2006/11/08/ps3-lines-already-forming-in-america.htm

Asmodeus
2006-11-10, 07:34:49
Cool, vielleicht gibt es doch noch Importe nach Europa, wenn die PS3 doch nicht so gefragt ist in Japan. ;)

Naja, wie viele Konsolen wurden bein PS2 Start damals in Japan verkauft, waren es nicht eine Knappe Million innerhalb von drei Tagen? Bei so einer Liefermenge lohnt es sich doch viel eher anzustehen, als bei der jetzigen Liefermenge von 85.000. Da würde ich mich auch nicht anstellen, wenn ich keine vorbestellt habe, weil die Chance einfach enorm hoch ist, dass man umsonst angestanden hat.

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-11-10, 08:17:17
Eben, es ist quasi ein Paperlaunch.
Ich bin mal gespannt, ob sie kontinuierlich nachliefern und die geplanten Auslieferungszahlen bis zum Jahresende erreichen.

icemanemp
2006-11-10, 08:25:18
@gnomi
Genau darauf bin ich auch gespannt und dann natürlich ob sie keine Schwierigkeiten haben bis März ein kleines Depot nur für Europa zu fertigen, den was bringt es die PS3 im März hier zu releasen, wenn in Japana und den USA jeder eine PS3 haben will uns somit keine Liefermengen für GANZ Europa zur Verfügung stehen...
Aber mit viel Glück kommt es so nicht und läuft normal ab...

Jesus
2006-11-10, 08:32:54
ICh mache mal hier weiter sonst wirds OT:

Hmm ich meine einige Entwickler im Hinterkopf zu haben die Full AA und AF auf der PS3 propagierten.
Das war damals als diskutiert wurde warum die XBox360 Spiele kein AA und so hätten. Da kam dann immer das Argument "ja aber auf der PS3 soll es laut Entwickler mit 60fps und AA laufen - sieht man ja auch schon im aktuellen E3 Build der Engine.. bla bla bla" - so ähnlich lief das ab.

Sry wollte net bashen aber habe sooo viel hier gelesen über AA und AF und der super tollen PS3 - nur jetzt wo der Launch immer näher rückt kommt halt so langsam alles ans Licht.

In diesem Sinne... nix für ungut :smile:

Was hat den kein AA/AF auf der PS3 bzw. was kommt ans Licht? Das TH 8 ein ziemlich schlechtes Spiel ist dass jetzt von den Xbox Fanboys als Paradebeispiel genommen wird? Es zeichnet sich bereits jetzt aber das Multißplatformtitel auf der PS3 besseres AF haben ("looks sharper").

Ahja und Ridge Racer läuft z.b. in 1080p mit 60fps und hats ebenfalls.

gnomi
2006-11-10, 09:05:45
Die PS3 THPS 8 Fassung ist von der Spielerfahrung her der 360 Version unterlegen und Genji erhält mäßige Bewertungen.
Ich warte allerdings eher auf Berichte zu vielversprechenden und exklusiven Spielen wie RR 7 und Resistance.

Jesus
2006-11-10, 09:09:58
Die PS3 THPS 8 Fassung ist von der Spielerfahrung her der 360 Version unterlegen und Genji erhält mäßige Bewertungen.

Aber graphisch ist es makelllos, sogar sehr gut (Genji), das es kein Überhit wird war aber auch nicht zu erwarten ;)

Es sind ja auch noch nicht so viele Spiele bewertet worden, die anderen die du angegeben hast aber mit Topnoten bei Graphik und Spielbarkeit.

__

Mal wieder was neues - FN3 Video (PS3):

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=7393&largeFormat=wmv

xL|Sonic
2006-11-10, 10:04:24
Aber graphisch ist es makelllos, sogar sehr gut (Genji), das es kein Überhit wird war aber auch nicht zu erwarten ;)

Es sind ja auch noch nicht so viele Spiele bewertet worden, die anderen die du angegeben hast aber mit Topnoten bei Graphik und Spielbarkeit.


Wiedermal deine selektive Wahrnehmung? Ich glaube du beziehst dich in erster Linie auf die Famitsu, richtig?
Als was haben wir denn da:

Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

Genji: Kamui Souran (PS3, Sony): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)

Resistance: Fall of Man (PS3, Sony): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)

Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (PS3, Sega): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)

Mobile Suit Gundam: Target in Sight (PS3, Bandai Namco): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)

Vielleicht zur Erinnerung : Vor knapp einem Jahr bewertete die Famitsu "Ridge Racer 6" mit 34, "Need for Speed Most Wanted" mit 33 und "Perfect Dark Zero" mit 32 Punkten. Das relativert die doch sehr hohen PS3-Wertungen vielleicht ein wenig.

Ich könnte jetzt wieder mit Zitaten um mich schmeißen, wo du ja immer wieder gesagt hast, die Xbox 360 hätte keine guten Launchtitel, alles wäre nichts besonderes und nur mittelmäßig bzw. MP Titel oder nur irgendein (z.T. unfertiges) Update.
Und hier stehen nun bei der PS3 sehr ähnliche Wertungen für Topnoten, Spielbarkeit und Grafik? Realitätsverlust?

CEO
2006-11-10, 11:00:03
Aber graphisch ist es makelllos, sogar sehr gut (Genji), das es kein Überhit wird war aber auch nicht zu erwarten ;)

Es sind ja auch noch nicht so viele Spiele bewertet worden, die anderen die du angegeben hast aber mit Topnoten bei Graphik und Spielbarkeit.

__

Mal wieder was neues - FN3 Video (PS3):

http://www.gamevideos.com/video/watch?video=7393&largeFormat=wmv

Oha? Bist du jetzt unter die entwickler gegangen oder was treibt dich zu dieser Wahnwitzigen behauptung?

Witzig das es plötzlich makelllos ist. Du meinst es ist wohl das einzige was man bei den Reviews beachtung schenkt bei einem sonst so mäßigem spiel. Die grafik ist gut, aber sicher nicht sehr gut oder makelos.

Wie schon SLSonic gesagt hat: Selektive Wahrnehmung?

@OT:

Aus einem Interview mit Phil ging folgendes hervor:

Will the PS3 browser let users visit any site and download files?

“No. It has to be done through the store. Although it’s built on the same technology as the open internet browser, it’s a special version. That’s completely understandable from a DRM [digital rights management] point of view. But some streaming sites, such as music on MySpace, will work.”


Weist jetzt nicht mehr welches das war, ist da was dran? Das kling nämlich zufällig dannach das man nicht einfach frei rumsurfen kann. Bezieht sich vielleicht aber auf Downloads.


First Playstation Pricing:


Sony has cleared things up regarding the pricing set for one of the downloads set to go live on 11/11 on the PlayStation Network. No, we didn't get the date wrong, it's for Japan.

Blast Factor is the download in question.

IGN reports that the Sony Answer to Geometry Wars will sell for 840 Japanese Yen or approximately $7. Now for those who are screaming highway robbery, be patient. Sony is offering a free demo download for those who want try it before they buy it.

Blast Factor will require around 95 MB on the HD, which of course suggest that even the simplest of PlayStation Network downloads will exceed the size of the original XBLA titles. Well, that's what we're speculating.

Pricing plans for PlayStation Network titles outside of Japan has yet to be announced, but at least we have figures to work guess-timates around. Figures and numbers can be so refreshing sometimes, in the light of on-line pseudo debates about the Network's effectivity.


IGN: People not ligning up for PS3, But Wii and the DS are another story.

Witzig: Yes, you read that right! We've got a story about something not happening!

In truth, something not happening is something that happens every day, and we don't, in general, report on such non occurrences. For instance, today, Sega didn't announce the Dreamcast 2 (from what we hear, that won't happen until January 15th). Turn to the Dreamcast channel, however, and you won't see a story about Sega having not announced its new platform.

But given that the PlayStation 3 launches only once in a... well, ever... we're making an exception to the general rule of not reporting about nothing, and reporting about nothing, and with pictures!


Rest:

http://ps3.ign.com/articles/744/744967p1.html

dildo4u
2006-11-10, 11:43:48
Motorstorm Intro als HD Video.

http://www.megaupload.com/de/?d=PVHGKFSV