PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox 360] Gears of War {Sammelthread} Movies, Bilder und co. (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

NeoTH
2006-11-12, 03:15:19
Das zieht sich durch das ganze Spiel. Von den zweibeinigen mit den Waffen hab ich keinen einzigen gesehen der irgendwie anders umfallen würde. Außer den paar Goodies mit 'auf die Fensterbank legen' usw.


"Ich hab mir grad die 2 10min Filme von Xboxyde reingezogen. "

keinen weiteren Kommentar....

Gast
2006-11-12, 03:18:17
Bleib mal locker. Ich bin ja nur enttäsucht. Ist ja erst die erste Generation von Nextgen :uclap: Spielen. Kann ja nur besser werden. Es gibt keinen Grund sich wegen einem hübsch aussehenden Haufen Ranz so aufzuregen. So teuer sind die Spiele nicht...

Gute Nacht dann...

Informier dich erstmal, welchen Rotz du postest, ist ja nicht mehr auszuhalten. Typisches Kind, was sich mal wieder keine 360 leisten kann.

Man kann anhand eines Videos kein Game beurteilen.

xL|Sonic
2006-11-12, 03:32:19
Ich kann Dich samt der Enrichtung, Haustieren und dem was noch im Keller rumliegt aus meinem 'Zweiwochenlohn' aufkaufen. Geld ist nicht wirklich das Problem hier. Das Problem ist eher als Gast billig rumzuflammen, wenn einem auf den - ohne Frage - subjektiven Senf des anderen sonst nichts einfällt. Aber mach du mal. Ich check aus ;) Viel Spaß noch.

Richtig: http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928234.asp

94% bei 25 Reviews.

All diese Artikel sind gekauft. Vielleicht solltest du dir mit deinem Zweilochenlohn so etwas kaufen, was sich Gehirn nennt, denn billiger als dein Geflame geht es wohl gar nicht. Immerhin hattest du den Mut gehabt nicht als Gast zu posten, wobei, wenn du dich ausloggst, warum auch immer, könnten trotzdem die ein oder anderen flames von dir hier entstanden sein.

Fettnäpfchen :) Sorry war schon ausgeloggt :D

Ah ja. Die Kritiken zu Gothic3 bestanden auch nur aus Superlativen. Und was haben wir bekommen? Und was lernen wir daraus? Es ist nicht alles Wahr was in der Zeitung steht.

BessereHälfte

Wo hat Gothic 3 denn bitte Kritiken der Superlative bekommen?

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920920.asp

Es ist mit 71% aus 33 Reviews gerankt, aber damit wären wir wohl wieder beim Thema, was du mit deinem Geld am besten tun solltest.
Die Leute, die Gothic 3 mit Superlativen überschüttet haben, sind scheinbar vom gleichen Schlage wie du mit deiner Meinung über Gears of War...nicht ernstzunehmen.

Gouvernator
2006-11-12, 08:49:39
Was er schrieb trifft auf die meisten EgoShooter hin.Nur ödes Geballer. Aber in GOW hat man zum ersten Mal Spass am kämpfen.Man läuft und erwartet sehensüchtig ein neues Gemetzel.

Gast
2006-11-12, 09:43:37
Gouvernator, hast Du es wirklich schon? Wenn ja, ist es so gut wie erwartet?

LeX PeT
2006-11-12, 10:21:15
Soll Gears of War eigentlich noch besser als Crysis aussehen?

gnomi
2006-11-12, 10:28:44
Crysis ist kein Konsolenspiel und kommt schätzungsweise erst in knapp einem halben Jahr.
Mit entsprechender Hardware dürfte es allerdings dann besser aussehen.

The Cell
2006-11-12, 10:31:40
sorry

Gast
2006-11-12, 10:34:06
also ich hab GoW schon. Aber wie ihr wisst , darf man hier noch nicht über Spiele schreiben die noch nicht draussen sind. Die Reviews die es schon gibt , sagen aber alle die Wahrheit aus.

Gast
2006-11-12, 11:02:32
"Ich hab mir grad die 2 10min Filme von Xboxyde reingezogen. "

keinen weiteren Kommentar....Das ist nett. Steht ja schon genug Blödsinn hier im Thread.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4978053#post4978053

Hier sind wohl die Videos (am Ende des ersten Postings)
http://www.xboxyde.com/news_3778_en.html

acrowley23
2006-11-12, 11:47:58
Bleib mal locker. Ich bin ja nur enttäsucht. Ist ja erst die erste Generation von Nextgen :uclap: Spielen. Kann ja nur besser werden. Es gibt keinen Grund sich wegen einem hübsch aussehenden Haufen Ranz so aufzuregen. So teuer sind die Spiele nicht...

Gute Nacht dann...

Hast du es überhaupt schon selbst gespielt ?
Idealerweise in HD Auflösung mit 5.1 Surround ?

(del)
2006-11-12, 11:55:09
All diese Artikel sind gekauft. Vielleicht solltest du dir mit deinem ZweilochenlohnMein Zweilochen-Lohn liegt grad auf der Couch und liest ein Buch. Bleib mal beim Thema.

so etwas kaufen, was sich Gehirn nenntAuch wenn ich total falsch liegen sollte, halte ich mich wenigstens nicht für so ein armes Würstchen an der Sache vorbei Menschen zu bashen

denn billiger als dein Geflame geht es wohl gar nichtWeil ich mir von Nextgen mehr versprochen habe als Du?

Immerhin hattest du den Mut gehabt nicht als Gast zu posten, wobei, wenn du dich ausloggst, warum auch immer, könnten trotzdem die ein oder anderen flames von dir hier entstanden seinDas wirst Du nie erfahren. Leute die hier die IPs sehen, wissen aber, daß Du fantasierst.

Wo hat Gothic 3 denn bitte Kritiken der Superlative bekommen?

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/920920.asp

Es ist mit 71% aus 33 Reviews geranktIm Vorfeld vielleicht? Ist das etwas anderes als wenn sich hier Leute alleine beim Anblick der Screenshots fast einpinkeln? TitanQuest? Oblivion? Ist doch immer der gleiche Rotz. Die Magazine leben von der Begeisterung der Spieler. Meist muß man keine Reviews kaufen. Wenn man das schreiben würde was ich geschrieben habe, würdest Du und andere Experten diese Zeitschriften nicht kaufen oder online Lesen. Man muß also das schreiben was gehört sein will. Gothic3 lies sich hinterher gut abwerten, angesichts der Bugs.

@Gouvernator
Ja das ist wohl Wahr. Nicht jeder Egoshooter ist aber nur 2h Gemetzel im 5s Takt mit identischen Muster.

Thodin
2006-11-12, 12:02:19
Hab mir ebenfalls die 10min Videos gezogen und bin wirklich sehr angetan von GoW. Besonders diese Glocken, die öfters ertönten. Leider fehlt mir die Kohle für eine Xbox 360 ;)

(del)
2006-11-12, 12:14:31
Hast du es überhaupt schon selbst gespielt ?
Idealerweise in HD Auflösung mit 5.1 Surround ?Was hat denn die Auflösung bzw. die Grafik (bis auf die "Erdschollen") und der Sound damit zu tun was mir nicht gefällt? Kann hier außer Gouvernator wirklich keiner lesen?

Leute es ist auch gut jetzt. Wir werden sehen was noch kommt. Ich hoffe halt die Studios kriegen mehr hin als nur superbe Grafik mit "HD Auflösung" und "5.1 Surround" in extrem monotonen Spielen zu liefern.

Ich geh nun Autofahren. In RL ;)

Spectrum
2006-11-12, 12:47:17
Einerseits ist Gears of War bereits durchgetestet, wenn auch nur in den USA. Wenn ich mir die Wertungen bei gamespot anschaue, mit we say 9.6, you say 9.5 [4295 votes] und they say 9.4 [28 reviews], dann gehört es nicht zu den im Vorfeld fälschlicherweise überbewerteten Spielen. Es gefällt unterm Strich hervorragend, dieses Fazit kann man ziehen.

Andererseits ist aber natürlich nicht jedes Spiel etwas für jeden Spieler. Wenn es also nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Mir persönlich gefällt GoW aus der entfernten Sicht schon deshalb sehr gut, weil es bei der Qualität der Grafik ein bemerkenswerter Schritt nach vorne ist. Wenn der allgemeine Maßstab durch dieses Spiel nach oben geschoben wird, dann ist dieses zu begrüßen. Ohne steigende Ansprüche bei der technischen Umsetzung wäre jede Neuentwicklung unnötig.

DrFreaK666
2006-11-12, 12:52:22
Also ich weiss noch nicht was ich von GoW halten soll.
Ich werds mir wohl erstmal irgenwo anschauen und zocken müssen um mir ein Urteil zu bilden.
Die Movies sehen genial aus, aber eine Demo wäre halt doch besser :frown:

Gast
2006-11-12, 13:00:14
träum weiter mr. sony

mr. pc bitte,solche sprüche sind kindergarten³

Thorwan
2006-11-12, 13:14:12
Ich mag GoW jetzt schon. Dieses Angreifen aus der Deckung fand ich schon bei PDZ klasse (auch wenn das Spiel ansonsten eher durchschnittlich war, im Singleplayer jedenfalls) und genoss jede Sekunde von GRAW, dass ich auf eben diese Art (mehrfach) durchgespielt habe und das noch immer mein Lieblingstitel auf der 360 ist. Dort jedoch fehlte genau dieses Feature im ansonsten hervorragenden Multiplayer. GoW wird hier endlich Abhilfe schaffen :)

Pop&Shoot - find ich gut ;)

drexsack
2006-11-12, 14:45:54
GoW im Test bei xbox-newz.de (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=169)

Logan
2006-11-12, 15:26:13
WTF ?!!!! Was für ein geiles spiel *sabber* Habe zwar keine xbox360 und bis jetzt ist sie mir auch am arsch vorbei gegangen, aber nach diesen hammer videos beneide ich euch :( Aber nur bis ende 2007 :D Oh man kann es kaum noch erwarten, GoW ist definitv mein most wanted für 2007. Boah ich krieg mich kaum noch ein, *vlcstartundgowvideosanguck* :ugly:

drexsack
2006-11-12, 15:33:31
Wieso 2007? Es kommt doch nächste Woche..

just4FunTA
2006-11-12, 15:35:24
Wieso 2007? Es kommt doch nächste Woche..

Na weil er von der PC Version spricht, musst nur genauer lesen. ;)

MarcWessels
2006-11-12, 15:38:34
Hat das Spiel eigentlich im MP Autoaim? (I hope not)

drexsack
2006-11-12, 15:41:00
Xbox Live Marktplatz: Es ist Emergence Day, jedoch...

...wiedermal nicht bei uns.
Derzeit befinden sich 2 kostenlose Videos, ein kostenloses Gamer Picture und ein kostenloses Theme zu Gears of War auf dem amerikanischen Xbox Live Marktplatz.

Wer also über ein amerikanisches Xbox Live Konto verfügt sollte sich schleunigst auf den amerikanischen Xbox Live Marktplatz begeben und saugen bis der Arzt kommt.

Im Gegensatz zum Theme und dem Gamer Picture die nur wenige MB schwer sind, haben die Videos einige MB mehr auf den Rippen.
So ist das Gameplay Video in 720p mit satten 615.56 MB ausgestattet.

Wer jedoch nicht über einen amerikanischen Account verfügt und nicht auf die kostenlosen Downloads verzichten möchte, sollte sich schleunigst einen erstellen

www.xbox-newz.de

xL|Sonic
2006-11-12, 17:10:19
Mein Zweilochen-Lohn liegt grad auf der Couch und liest ein Buch. Bleib mal beim Thema.

Auch wenn ich total falsch liegen sollte, halte ich mich wenigstens nicht für so ein armes Würstchen an der Sache vorbei Menschen zu bashen



Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen. Ohne deinen dummen Kommentar mit dem 2 Wochen Lohn, hättest du erst gar nicht so eine Antwort lesen müssen. Also fass dir erstmal an die eigene Nase.



Weil ich mir von Nextgen mehr versprochen habe als Du?



Und von Crysis versprichst du dir mehr als nur schießen ducken und schießen? ;D
Das zeigt eindrucksvoll wie kompetent du in der Materie bist. Vielleicht solltest du mal lernen zu differenzieren.



Im Vorfeld vielleicht? Ist das etwas anderes als wenn sich hier Leute alleine beim Anblick der Screenshots fast einpinkeln? TitanQuest? Oblivion? Ist doch immer der gleiche Rotz. Die Magazine leben von der Begeisterung der Spieler. Meist muß man keine Reviews kaufen. Wenn man das schreiben würde was ich geschrieben habe, würdest Du und andere Experten diese Zeitschriften nicht kaufen oder online Lesen. Man muß also das schreiben was gehört sein will. Gothic3 lies sich hinterher gut abwerten, angesichts der Bugs.



Das ist der größte Unsinn, den ich je gelesen habe. Du liest dann wol die falschen Mags oder informierst ich an den falschen Seiten, bei solchen Experten, wie du es bist. Wenn du dich rein an Screenshots aufgeilen willst, dann bist du doch selbst Schuld.
Im übrigen kommt man auf eine Wertung von 71% nicht nur durch irgendwelche Bugs.
Aber gut, mit dir ist es scheinbar eh sinnlos zu diskutieren, da du dir scheinbar eh alles so hindrehen willst, wie es dir gerade passt.

mbee
2006-11-12, 17:25:14
Auch wenn ich total falsch liegen sollte, halte ich mich wenigstens nicht für so ein armes Würstchen an der Sache vorbei Menschen zu bashen

Und wie war Dein Kommentar in einem anderen Thread noch einmal mit den "Verpickelten", die angeblich dieses Unterforum komsumieren bzw. hier aktiv sind?
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen bzw. "pseudoschlauen" Sprüchen um sich werfen...
Wer einen solchen Ton wie Du in Deinen Postings hier anschlägt, schert sich IMO nicht um eine sinnvolle Diskussion, sondern ist auf Flamewars aus oder schielt nach dem Posting-Counter. Dass einige Antworten hier keinen Deut besser sind, ändert IMO nichts daran.

(del)
2006-11-12, 18:01:02
Wer im Glashaus sitzt, sollte halt nicht mit Steinen werfen. Ohne deinen dummen Kommentar mit dem 2 Wochen Lohn, hättest du erst gar nicht so eine Antwort lesen müssen. Also fass dir erstmal an die eigene Nase.Klar. Ich nehme aber an Du hättest Dir dann einfach anderen Angriffspunkt gesucht, edler Herr :crazy2: Trotzdem entschuldigung. Ich wußte nicht, daß Du das als Gast gepostet hast mit dem neidisch, weil kein Geld und so.

Und von Crysis versprichst du dir mehr als nur schießen ducken und schießen? ;DJa. War bis jetzt selbst in FarCry so. Es war nicht 90% hinter einem Quader ducken und schiessen. Du verstehst.

Das zeigt eindrucksvoll wie kompetent du in der Materie bist. Vielleicht solltest du mal lernen zu differenzierenDas zeigt nur, daß Dir gerade der Schaum den Atem raubt. Daraus werde ich aber keine vorschnellen Schlüße ziehen. Auch wenn es mir langsam peinlich wird auf Deine Postings zu antworten. Und das heißt was.

Das ist der größte Unsinn, den ich je gelesen habe. Du liest dann wol die falschen Mags oder informierst ich an den falschen Seiten, bei solchen Experten, wie du es bist. Wenn du dich rein an Screenshots aufgeilen willst, dann bist du doch selbst SchuldDichte Dir nicht soviel zusammen, sonst gehen Dir die Argumente nie aus... Ich zählte auf was ich Ende 2006 bei einem Nextgen-Spiel recht lächerlich finde. Übrigens ging hier auf die einzelnen Punkte noch niemand ein. Vielleicht sollte man einfach "Konsolen" in Zukunft nicht nach Geräten, sondern Altersgruppen aufteilen? X360 bis 13, X360 ab 14 bis 17. Über 17 usw.?

Aber gut, mit dir ist es scheinbar eh sinnlos zu diskutieren, da du dir scheinbar eh alles so hindrehen willst, wie es dir gerade passt.Fast alles. Auf keinen Fall aber die Postings die ich quote. Hier unterscheiden wir beide uns am stärksten.

@mbee
Jou. Das war aber nicht DIESE Diksussion. Ich kann mich auch gegenüber eingeschäumten beherrschen. Und mich über sie woanders auslassen. Die Kraft der Ruhe ;)

rollin`since83
2006-11-12, 18:04:14
Wusstet ihr das neben unserem Universum noch Milliarden anderer Universen existieren:uhippie: . make love not war

in dem sinne ciao :biggrin:

LeX PeT
2006-11-12, 18:05:57
Ich ignoriere mal die Schlacht. Was ist eigentlich aus der "sterbenden" Deckung gewurden? In den Videos sehe ich nie die Deckung kaputt gehen und das nach rießigen Einschlägen von dicken Waffen. (ich weiß beschissene wortwahl:biggrin: ) Irgendwie unrealistich. Und was auch dumm scheint, es stehen immer irgendwelche Mauern im Weg, wo man sich ducken kann, warum? Steht bei euch auf dem Fußgängerweg ne Mauer wo ihr Deckung suchen könnt?

Nick Nameless
2006-11-12, 18:15:00
Ich kann GoW ebenso weiterhin nicht so viel abgewinnen. Werde ich irgendwann mal ausleihen oder gebraucht kaufen.

(del)
2006-11-12, 18:17:52
@LexPet
Ich find die Grafik wie gesagt schon recht gewaltig. Hab ich auch nie was anderes gesagt. Aber eben das drumherum ist irgendwie auf den Niveau von Leuten, die sich eine X360 nicht wirklich leisten könnten. Oder Weihnachten rulez halt ;) Du kannst nichts zerkloppen, Angriffsmuster immer gleich, keine wirklich brauchbaren Modelle (Combine fällt ne Treppe runter in HL2 anyone?), 0 KI, primitive Bewegungsabläufe. So eine Art hightech DragonsLair2 + Blutrausch und Gemetzel. Und dann in der gleichen Art in den Threads teilnehmen...

NeoTH
2006-11-12, 18:20:23
Ich ignoriere mal die Schlacht. Was ist eigentlich aus der "sterbenden" Deckung gewurden? In den Videos sehe ich nie die Deckung kaputt gehen und das nach rießigen Einschlägen von dicken Waffen. (ich weiß beschissene wortwahl:biggrin: ) Irgendwie unrealistich. Und was auch dumm scheint, es stehen immer irgendwelche Mauern im Weg, wo man sich ducken kann, warum? Steht bei euch auf dem Fußgängerweg ne Mauer wo ihr Deckung suchen könnt?

Mauern usw. kann man wohl nicht zerstören, aber ich habe gesehen das Möbel oder andere Gegenstände aus Hols nach einiger Zeit kaputt gehen.

LeX PeT
2006-11-12, 18:25:34
@LexPet
Ich find die Grafik wie gesagt schon recht gewaltig. Hab ich auch nie was anderes gesagt. Aber eben das drumherum ist irgendwie auf den Niveau von Leuten, die sich eine X360 nicht wirklich leisten könnten. Oder Weihnachten rulez halt ;) Du kannst nichts zerkloppen, Angriffsmuster immer gleich, keine wirklich brauchbaren Modelle (Combine fällt ne Treppe runter in HL2 anyone?), primitive Bewegungsabläufe. So eine Art hightech DragonsLair2 + Blutrausch und Gemetzel. Und dann in der gleichen Art in den Threads teilnehmen...


Mein lieber Mann, kannst du dich nicht netter ausdrücken? Ich meine, du kommst nicht sehr nett rüber, so wie du deine Meinung ausdrückst. Was deine Kritik am Spiel angeht, da vertsehe ich dich. Ich will es selber spielen und werde sehen, ob der Rest des Spieles mit der Grafik mithalten kann, bis jetzt (nach den videos) macht es nicht den Eindruck. Abwarten und Tee saufen...

Gast
2006-11-12, 18:27:20
Du kannst nichts zerkloppen, Angriffsmuster immer gleich, keine wirklich brauchbaren Modelle (Combine fällt ne Treppe runter in HL2 anyone?), 0 KI, primitive Bewegungsabläufe.

Also hast du das Spiel schon gespielt? Bei GRAW muss man auch viel in Deckung gehen, bei RS:Vegas ist das ebenfalls so. Trotzdem bieten die Spiele taktische Elemente. Außerdem gibt es ja bei GoW unterschiedliche Gegner-Typen, wo man sich eben nicht immer Ducken kann. Die Bewegungsabläufe finde ich nicht primitiv, zumal die Jungs in GoW schwere Rüstungen tragen.

(del)
2006-11-12, 18:39:01
Wenn ich einem Spieler 20min zusehe, dann hab ich von dem drumherum zum Teil sogar mehr mitgekriegt als der Zockende selbst. Meinst Du nicht?

Die Hauptakteure könnten noch durchgehen. Ich meinte eher die Gegner usw. Ich wiederhol mich aber jetzt nicht zum vierten Mal. Mein erster Post zum Thema hat meine Meinung noch am saubersten wiedergegeben. Wenn ein 2m Vieh brettgerade auf einer 20cm Schulter läuft (soll wohl anspringen sein), dann ist das primitiv. Für Nextgen ist das primitiv. Auf ner PS2 sieht man über sowas hinweg.

@Lexpet
Hast auch wieder Recht. Da kommt aber nicht der Spaß am bashen durch, sondern eher die Enttäuschung. Ich hab mich auf Nextgen schon nen Ast gefreut. Hoffe halt da kommt in der nächsten Zeit noch was.

Gast
2006-11-12, 18:40:10
Also hast du das Spiel schon gespielt? Bei GRAW muss man auch viel in Deckung gehen, bei RS:Vegas ist das ebenfalls so. Trotzdem bieten die Spiele taktische Elemente. Außerdem gibt es ja bei GoW unterschiedliche Gegner-Typen, wo man sich eben nicht immer Ducken kann. Die Bewegungsabläufe finde ich nicht primitiv, zumal die Jungs in GoW schwere Rüstungen tragen.

Nicht aufregen, das ist nur ein Pc Narr der nicht verkraftet, dass der beste egoshoter ( das mass der Dinge) im Jahre 2006, ein Konsolen game ist, obwohl ein Pc (angeblich)100000000mal schneller ist:;)
CRYSIS wird mit sicherheit was die Grafik angeht unterlegen sein.
Das bricht der Anti Konsolen Fraktion (AKF) das Gamerherz.


gruss.

LeX PeT
2006-11-12, 18:41:43
Nicht aufregen, das ist nur ein Pc Narr der nicht verkraftet, dass der beste egoshoter ( das mass der Dinge) im Jahre 2006, ein Konsolen game ist, obwohl ein Pc (angeblich)100000000mal schneller ist:;)
CRYSIS wird mit sicherheit was die Grafik angeht unterlegen sein.
Das bricht der Anti Konsolen Fraktion (AKF) das Gamerherz.


gruss.

Du hast das Spiel nicht mal gespielt (denke ich) und Crysis ist noch nicht da. Wie kannst du von deiner Sache dann so sicher sein?

(del)
2006-11-12, 18:45:01
@"Gast"
Wieder ausgeloggt? :lol:

Ich bin kein "nur" PC-Gamer. mann mann mann :crazy: Oder kommt Crysis nicht für die X360? Dann wäre ich enttäuscht. Hab ich die Hardware der Konsole schlecht gemacht? Hab ich die Hardware des PC gelobt? Wo? Kann es sein, daß Du eine leicht primitive Denkweise hast und deswegen von den Köter des alten Pavlovs noch nie was gehört hast?

(Kann ein Mod bitte den Thread mal aufräumen? Danke.)

Bis morgen Leute :up:

xL|Sonic
2006-11-12, 18:52:04
Klar. Ich nehme aber an Du hättest Dir dann einfach anderen Angriffspunkt gesucht, edler Herr :crazy2: Trotzdem entschuldigung. Ich wußte nicht, daß Du das als Gast gepostet hast mit dem neidisch, weil kein Geld und so.



Ich poste nie als Gast, warum sollte ich auch. Hab mich ja nicht zum Spaß registriert. Ich stehe zu meinen Aussagen und muss mich nicht heuchlerisch hinter Gastpostings verstecken und mich ausloggen, wie du es ja scheinbar hin und wieder tust, wenn auch nicht in diesem Thread. Aber das zeigt ja wiederum deine Art der "Diskussionskultur".
Das schmälert jedenfalls nicht im geringsten die Aussage, die du getätigt hast und diese war hier einfach unangemessen, egal ob sie an mich gerichtet gewesen wäre oder nicht.



Ja. War bis jetzt selbst in FarCry so. Es war nicht 90% hinter einem Quader ducken und schiessen. Du verstehst.



Nö, ich sehe da keinen Unterschied. Was machst du denn bei Far Cry anders? Ok, du suchst halt Deckung hinter ner Palme oder Häuserwand und schiesst dann, richtig, grundlegend anderes Spielprinzip, rein auf den ablauf der Kämpfe bezogen :ulol:
Das mehr Leerlauf in Far Cry ist, liegt einfach an der unterschiedlichen Konzipierung des Spieles, ändert die eigentliche Mechanik, was die Aktion angeht, aber in keinster Weise.



Das zeigt nur, daß Dir gerade der Schaum den Atem raubt. Daraus werde ich aber keine vorschnellen Schlüße ziehen. Auch wenn es mir langsam peinlich wird auf Deine Postings zu antworten. Und das heißt was.



Keine Sorge, ich bin ganz relaxed und eher sollte es dir peinlich sein, bei dem, was du hier so verzapfst ;)



Dichte Dir nicht soviel zusammen, sonst gehen Dir die Argumente nie aus... Ich zählte auf was ich Ende 2006 bei einem Nextgen-Spiel recht lächerlich finde. Übrigens ging hier auf die einzelnen Punkte noch niemand ein. Vielleicht sollte man einfach "Konsolen" in Zukunft nicht nach Geräten, sondern Altersgruppen aufteilen? X360 bis 13, X360 ab 14 bis 17. Über 17 usw.?



Nochmal, es ist nicht gerade dienlich zu flamen, wenn du dich nicht selber besser benimmst...damit wären wir wieder bei der Peinlichkeit.
Im übrigen ist NextGen Spiel eine Frage der Definitionen. Weiterhin bescheinigen die ganzen Reviews GoW eine durchaus gute Gegner KI (teilweise wird in den Reviews gesagt, sie befinde sich nicht weit weg von der Qualität der F.E.A.R. KI), einzig die eigenen Gefolgsleute sollen nicht so gut sein. Zu den anderen Punkten kann ich Recht wenig sagen, da ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe, du aber genauso wenig.
Ansonsten reicht es für manche auch schon, wenn ein NextGen Spiel eines bringt. Die derzeit beste Präsentation eines Spiels und Nonstopaktion, die einen das ganze Spiel hindurch pausenlos gut unterhält und man viel Spaß daran hat, wenn einem das Genre gefällt. Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist.
Aber damit wären wir wieder beim Punkt mit dem differenzieren.

P.S.: Clipping Fehler sowie bei der Kollisionsabfrage wirst du auch in Crysis finden :rolleyes:

Spectrum
2006-11-12, 19:38:32
Wer bei Gears of War nur die Haare in der Suppe sucht und sonst nichts anderes sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. "BessereHälfte", lies Dir mal das 1up Review durch. Die zählen erst die ganzen Mängel auf und geben dann doch die absolute Höchstnote. Erstaunlich, nicht wahr? Ein nicht 100% perfektes Spiel, welches vielen Leuten total gut gefällt? Sachen gibt es... aber ein 100% perfektes Spiel für jeden wird es halt auch in 100 Jahren nicht geben. Über ein noch nicht einmal selber gespieltes Spiel zu meckern ist wenigstens zu 100% sinnlos... wenigstens etwas.


Madcatz Release Gears of War Faceplate (http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGHPPrLGiL11120832)

http://www.xbox365.com/gdb/images/GGGHPiPLHP05171752/Gears_of_War_16_500.jpg

http://www.xbox365.com/gdb/images/GGGHPiPLHP05171752/Gears_of_War_15_500.jpg

mbee
2006-11-12, 19:43:57
@mbee
Jou. Das war aber nicht DIESE Diksussion. Ich kann mich auch gegenüber eingeschäumten beherrschen. Und mich über sie woanders auslassen. Die Kraft der Ruhe ;)

So etwas finde ich persönlich ein wenig heuchlerisch: Man kann auch bei reichlich entgegengesetzten Meinungen, die man dem Gegenüber auch zugestehen sollte (Deine persönlich Meinung über zu GoW teile ich z.B. nicht, aber "einschäumen" würde ich mich deswegen wohl kaum) , "vernünftig" diskutieren ohne solche Kommentare abzulassen. Bzw. warum treibst Du Dich dann überhaupt in diesem "Verpickelten"-Thread herum? ;)

xL|Sonic
2006-11-12, 19:46:32
Kann mir jemand sagen, wie die Liefertermine bei okaysoft momentan ausschaun für die normale, sowie CE Version? Hab mein Passwort irgendwie verschlampt um in den ab 18 Bereich zu kommen.

drexsack
2006-11-12, 20:48:55
Eben kam ne sms, das spielegrotte mein Spiel versandt hat =) =) =)

Hellfire-Torrod
2006-11-12, 20:50:20
Eben kam ne sms, das spielegrotte mein Spiel versandt hat =) =) =)

An einem Sonntag? :confused:

drexsack
2006-11-12, 21:01:49
Jau, heute am 12.11. =) Mal sehen wann es kommt.

THEaaron
2006-11-12, 21:04:20
Das liegt daran, dass die jetzt schon die Auslieferung vorbereiten weil es eine Menge Vorbestellungen gab.
Dabei wurde bei jeder Bestellung der Status auf "versand" gestellt.
Somit wird sichergestellt das wirklich jede Vorbestellung pünktlich rausgeht. :)

Gast
2006-11-12, 21:05:16
Kann mir jemand sagen, wie die Liefertermine bei okaysoft momentan ausschaun für die normale, sowie CE Version? Hab mein Passwort irgendwie verschlampt um in den ab 18 Bereich zu kommen.

Normale mehrsprachige Version: 16.11
engl. Collectors: 17.11

Hellfire-Torrod
2006-11-12, 21:09:10
Jau, heute am 12.11. =) Mal sehen wann es kommt.

Ich hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht. Besteller müssten alle eine Email bekommen haben die es erklärt warum schon eine versandbestätigung raus ist. Der grund ist der, dass sie schon anfangen die briefe vorzubereiten mit etikett usw. und aus technischen gründen daher schon eine Versandmail raus ist. Das game ist aber definitiv noch nicht versand.

dildo4u
2006-11-12, 21:10:40
Ich hab mich diesbezüglich mal schlau gemacht. Besteller müssten alle eine Email bekommen haben die es erklärt warum schon eine versandbestätigung raus ist. Der grund ist der, dass sie schon anfangen die briefe vorzubereiten mit etikett usw. und aus technischen gründen daher schon eine Versandmail raus ist. Das game ist aber definitiv noch nicht versand.Jup hab diese Mail als Erklärung erhalten.


Hi, ich wollte eben Bescheid geben, dass wir aufgrund der Riesen Menge die
abzuarbeiten ist, bereits heute anfangen werden Bestellungen vorzubereiten,
sprich wir drucken schon mal die notwendigen Etiketten aus und bekleben damit
schon mal die Umschläge, damit es dann wenn die Ware eintrifft alles ganz
schnell geht. WIr müssen daher aus technischen Gründen diese BEstellungen schon
als Versand markieren, damit ein stornieren oder umändern unmöglich wird. Bitte
beachtet, die Spiele sind dann definitiv NOCH NICHT verschickt! Wir geben dann
allen noch mal bescheid sobald das Spiel dann wirklich verschickt wurde.


Und bitte macht Euch keine Sorgen, wenn Eure Bestellung noch nicht vorbereitet
ist, es wird alles sicher am selben Tag zusamen rausgehen, egal ob schon
vorbereitet oder nicht.


Viele Güsse,
Marc
--------------------------
www.spielegrotte.de

noch so ein Gast
2006-11-12, 22:33:00
CRYSIS wird mit sicherheit was die Grafik angeht unterlegen sein.
Das bricht der Anti Konsolen Fraktion (AKF) das Gamerherz.
Das war jetzt ein Scherz, oder?

Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass ein Konsolenspiel es grafisch mit Crysis aufnehmen könnte???

:lol: :lol:

Gast
2006-11-12, 22:50:41
Das war jetzt ein Scherz, oder?

Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass ein Konsolenspiel es grafisch mit Crysis aufnehmen könnte???

:lol: :lol:

Naja, bei Crysis sieht ja eigentlich auch nur die Vegetation richtig gut aus. Aber die Charaktere selbst würde ich jetzt nicht als spektakulär bezeichnen. Das HL2 Ep2 Video hat mich auch schon sehr umgehauen und ich fande das Haus und die Umgebung sehr gut und z.T. auf Crysis Niveau. Na klar wird man dann auf Konsolen nicht so eine Auflösung haben und es fehlt AA und man hat weniger FPS. Aber ich glaube nicht, dass Crysis für lange Zeit Aufsehen erregen wird, und wenn dann eh nur mit D3D10 HW. Ich bin da schonziemlich auf HL2 Ep2 und BF:Bad Company gespannt.

00ich
2006-11-13, 00:54:36
Das war jetzt ein Scherz, oder?

Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass ein Konsolenspiel es grafisch mit Crysis aufnehmen könnte???


Von Crysis auf welcher Hadware/Software sprichst du? XP und eine GraKa aus dem Mainstreamsegment?

Mal abgesehen davon, dass der ganze Vergleich gewaltig hinkt und das Erscheinungsdatum von Crysis noch in Quartalen angegeben wird...

Gast
2006-11-13, 07:13:35
Mal abgesehen davon, dass der ganze Vergleich gewaltig hinkt und das Erscheinungsdatum von Crysis noch in Quartalen angegeben wird...Ein weiterer Grund dafür, dass auch Niemand behaupten muss, Crysis würde grafisch nicht an Gears of War heranreichen ;)

Gouvernator
2006-11-13, 07:25:33
Ich ignoriere mal die Schlacht. Was ist eigentlich aus der "sterbenden" Deckung gewurden? In den Videos sehe ich nie die Deckung kaputt gehen und das nach rießigen Einschlägen von dicken Waffen. (ich weiß beschissene wortwahl:biggrin: ) Irgendwie unrealistich. Und was auch dumm scheint, es stehen immer irgendwelche Mauern im Weg, wo man sich ducken kann, warum? Steht bei euch auf dem Fußgängerweg ne Mauer wo ihr Deckung suchen könnt?
Ja die Deckung ist unheimlich wichtig im Spiel. Bei den Gegnermassen ist auch das der wichtigster Verbündeter. Obwohl, im Hauptspiel gibts Stelle wo die massivste Deckung fällt =)
Wenn man in die Grabstätte kommt gibts dort einen Boss die Berserkerin. Das ist so ein grosses schnelles Tier das dich nach Geräusch und Geruch jagt, weil blind. Und die zerbröselt massivste Steinsäulen so das man sich nirgendwo dahinter verstecken kann

Gouvernator
2006-11-13, 07:46:41
Hat das Spiel eigentlich im MP Autoaim? (I hope not)
Nee. Mit dem Spiel werden CS Spieler gar nicht glücklich ;D Es gibt nur eine Möglichkeit für Headshot entweder Nahkampf und Schrotflinte oder Fernkampf und Scharfschützengewehr. Ansonsten werden die Gegner durch Kettensägenbajönett gekillt, das Spiel ist extrem auf Nahkampf ausgelegt. Die Automatikgewehre können dich höchstens ankratzen. Es gibt keinen Lebensbalken, sobald du aus dem Mündungsfeuer weg bist erholt sich deine Gesundheit recht schnell.

noch so ein Gast
2006-11-13, 19:48:52
Wie dumm muss man sein um zu glauben, dass ein Konsolenspiel es grafisch mit Crysis aufnehmen könnte???

:lol: :lol:Falls das für Irgendwen beleidigend gewesen sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen ;)

Ist bestimmt selten, dass ein Gast sich mal für etwas entschuldigt und grade deshalb mach ich es :D

MarcWessels
2006-11-13, 20:18:15
Ups...

Gouvernator
2006-11-13, 20:26:03
Etwa selbst GOW gespielt ? :wink:

@MarcWessels
Im thread verirrt ? :wink:

(del)
2006-11-13, 21:02:38
Bzw. warum treibst Du Dich dann überhaupt in diesem "Verpickelten"-Thread herum? ;)Na der Thread selbst ist doch nicht verpickelt ;) Wollte kurz auffrischen. Ich hab schon vergeßen wie das ist :up: Nein, Spaß. Ich hab auf die zweite Generaton der X360 gewartet, dann endlich geholt, mich mit paar "Kleinigkeiten" übers Wasser gehalten und auf GoW gewartet. Und dann kam auch genau das raus was ich befürchtet habe.
Den entsprechenden Thread auf 3DC gesucht und meine Meinung abgelassen. Daß ich dann deswegen Postings nicht nur von Leuten mit okaysoft-account ab 18 :up: paar Mal quoten muß, war mir vom Anfang an klar. Daher macht mir das Gesülze auch nichts aus. Was kam war... klar vorhersehbar. Nennen wir es diesmal nicht primitiv durchschaubar.

Heuchlerisch war hier garnichts. Bissl pisaken auf dümmliche Anmachen wird man noch dürfen. Die Mühe vernünftig nur auf die Meinung zum Spiel anzugehen (hab ich auch andere?) haben sich nur 3 Leute gemacht. Was für mich schon SEHR positiv war :D
Ich hab hier jedenfalls keinem suggeriert er wäre dumm wie Stück Treibholz und hab auch keine Hardware nieder gemacht. Trotzdem gibt es schlechte Hardware - zum Glück nicht wirklich die X360 - wie es Spastis gibt. Man sollte nur halt nicht immer so tun, als wenn sie keine wären. Auch wenn sie sich für das gleiche Spiel begeistern können.

"P.S.: Clipping Fehler sowie bei der Kollisionsabfrage wirst du auch in Crysis finden"
Ich weiß, Sonic http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4962249#post4962249

NameLessLameNess
2006-11-13, 21:15:37
Na der Thread selbst ist doch nicht verpickelt ;) Wollte kurz auffrischen. Ich hab schon vergeßen wie das ist :up: Nein, Spaß. Ich hab auf die zweite Generaton der X360 gewartet, dann endlich geholt, mich mit paar "Kleinigkeiten" übers Wasser gehalten und auf GoW gewartet. Und dann kam auch genau das raus was ich befürchtet habe.
Den entsprechenden Thread auf 3DC gesucht und meine Meinung abgelassen. Daß ich dann deswegen Postings nicht nur von Leuten mit okaysoft-account ab 18 :up: paar Mal quoten muß, war mir vom Anfang an klar. Daher macht mir das Gesülze auch nichts aus. Was kam war... klar vorhersehbar. Nennen wir es diesmal nicht primitiv durchschaubar.

Heuchlerisch war hier garnichts. Bissl pisaken auf dümmliche Anmachen wird man noch dürfen. Die Mühe vernünftig nur auf die Meinung zum Spiel anzugehen (hab ich auch andere?) haben sich nur 3 Leute gemacht. Was für mich schon SEHR positiv war :D
Ich hab hier jedenfalls keinem suggeriert er wäre dumm wie Stück Treibholz und hab auch keine Hardware nieder gemacht. Trotzdem gibt es schlechte Hardware - zum Glück nicht wirklich die X360 - wie es Spastis gibt. Man sollte nur halt nicht immer so tun, als wenn sie keine wären. Auch wenn sie sich für das gleiche Spiel begeistern können.

"P.S.: Clipping Fehler sowie bei der Kollisionsabfrage wirst du auch in Crysis finden"
Ich weiß, Sonic http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4962249#post4962249
Moa....bleib doch beim Thema und häng nicht sowas hinterher. Bitte Threadtitel lesen und dabei bleiben. Ma ehrlich , ich hab in den Thread geschaut und wollt was über GoW lesen und drüber schreiben , aber wenn man dann sowas liest , hat man keine Lust mehr

(del)
2006-11-13, 21:56:49
Moaboa... Das kommt, wenn man andauernd OT zugelabbert wird. Hier hast du was zum Thema http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4977988#post4977988

Ich hab aber schon oft keinen Bock, wenn ein Fullquote das andere jagt...

Und nun, das allseitsbeliebte EOD.

noch so ein Gast
2006-11-13, 22:18:26
Etwa selbst GOW gespielt ? :wink:
Nein...

ich habe mich nur dafür entschuldigt, dass ich hier Jemanden als "dumm" bezeichnet habe.

Meine Meinung über den Vergleich Konsole - PC ist die Gleiche geblieben :)

Gast
2006-11-13, 22:40:26
Na der Thread selbst ist doch nicht verpickelt ;) Wollte kurz auffrischen. Ich hab schon vergeßen wie das ist :up: Nein, Spaß. Ich hab auf die zweite Generaton der X360 gewartet, dann endlich geholt, mich mit paar "Kleinigkeiten" übers Wasser gehalten und auf GoW gewartet. Und dann kam auch genau das raus was ich befürchtet habe.
Den entsprechenden Thread auf 3DC gesucht und meine Meinung abgelassen. Daß ich dann deswegen Postings nicht nur von Leuten mit okaysoft-account ab 18 :up: paar Mal quoten muß, war mir vom Anfang an klar. Daher macht mir das Gesülze auch nichts aus. Was kam war... klar vorhersehbar. Nennen wir es diesmal nicht primitiv durchschaubar.

Heuchlerisch war hier garnichts. Bissl pisaken auf dümmliche Anmachen wird man noch dürfen. Die Mühe vernünftig nur auf die Meinung zum Spiel anzugehen (hab ich auch andere?) haben sich nur 3 Leute gemacht. Was für mich schon SEHR positiv war :D
Ich hab hier jedenfalls keinem suggeriert er wäre dumm wie Stück Treibholz und hab auch keine Hardware nieder gemacht. Trotzdem gibt es schlechte Hardware - zum Glück nicht wirklich die X360 - wie es Spastis gibt. Man sollte nur halt nicht immer so tun, als wenn sie keine wären. Auch wenn sie sich für das gleiche Spiel begeistern können.

"P.S.: Clipping Fehler sowie bei der Kollisionsabfrage wirst du auch in Crysis finden"
Ich weiß, Sonic http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4962249#post4962249

Was laberst du für Scheiße? Du hast keine 360 und hast Gow anhand des 10 Minuten Videos auf Xboxyde bewertet.

Soviel dazu, anscheinnd bist du ein kleines Kiddy, der sich keine 360 leisten kann und daher auf den Musthave Titel GoW schimpft, weil er ihn nicht spielen kann.

Diese scheiß Neider!

(del)
2006-11-13, 22:51:31
Was laberst du für Scheiße? Du hast keine 360
Wo steht das nochmal mit keine 360 haben? Kann es sein, daß du einfach erwartest, daß dich jemand um etwas beneidet? :biggrin:

und hast Gow anhand des 10 Minuten Videos auf Xboxyde bewertet
2x 10 Minuten, Seneka. Ingame. Wenn man selbst nicht spilet kriegt man übrigens eine Menge mehr mit.

Soviel dazu, anscheinnd bist du ein kleines Kiddy
Soviel zum Thema Scheiße labbern. Nacht.

Gast
2006-11-13, 23:05:35
2x 10 Minuten, Seneka. Ingame. Wenn man selbst nicht spilet kriegt man übrigens eine Menge mehr mit.

Mein Gott beim zuschauen ist jedes Game langweilg, du hast einfach keine Ahnug vom Gaming, flamest nur billig rum und gibst dein Halbwissen preis.

Troll dich woanders!

Gast
2006-11-13, 23:21:12
Ich habs, und jetzt?

Es ist zum Teil echt eintönig, aber grafisch das Beste im Moment erhältliche Game. Ich wiederhole, das grafisch BESTE Spiel.

Die Level sind unterschiedliche als mann denkt, aber der Ablauf wirkt auf mich nach 3-4std. zocken recht eintönig.

Alles läuft nach dem gleichen Schema ab. 10m laufen, schießen...warten, laufen uws usf.

Ich bin mal zocken :)

drexsack
2006-11-13, 23:22:31
Berichte mal vom Multiplayer, der ist doch viel wichtiger ;)

Gast
2006-11-13, 23:26:49
habe ich noch nix getestet :)

Habe das Game seid 14:00 Uhr. Xbox steht im WZ, und da ich kein WLAN habe, müsste ich alles in Arbeitszimmer schleppen, oder Kabel legen.

Morgen evtl. hmmm, aber ich glaube ich zocks mal Heute Abend noch an...

:) ich meld mich direkt.

ps. ich zocke an einem 16:9 Röhren TV, und es schaut trotzdem Atemberaubend aus. Logischerweise sollte mann sich ca. 2-3m weit vor den Fernseher setzen.

Gast
2006-11-13, 23:29:34
Spass :(

Ich wollte nur cool sein, und habe gelogen. Ich habe das Spiel garnicht. Ich habe auch keine XBox, eigentlich habe ich garnix :(

Ich wollte doch nur dazu gehören :(

Gast
2006-11-13, 23:30:23
Mein Gott beim zuschauen ist jedes Game langweilg, du hast einfach keine Ahnug vom Gaming, flamest nur billig rum und gibst dein Halbwissen preis.

Troll dich woanders!

Nicht aufregen, dieses haschischkiddy führt hier sein krankes ego spazieren......nicht beachten wirkt wunder.

Akira20
2006-11-14, 07:26:22
So...nach langem Zögern hab ich das Game jetzt doch bestellt :biggrin: . Mal gucken, ob der MP Spaß macht und wann das Teil verschickt wird.

MfG
Akira20

Gast
2006-11-14, 08:13:40
Okaysoft hat gestern ne Infomail rausgeschickt:

Gears of War Collectors Ed. ML X36 64,90 NEU: [EH] 15.11.2006

Kommt also wohl 2 Tage früher :)

The Dude
2006-11-14, 09:11:11
Hm, habe auch bei Okaysoft bestellt, so ne mail allerdings nicht enthalten :confused:

rollin`since83
2006-11-14, 10:18:13
@ the dude

der gast faked oder issn freak, ich habe auch noch keine Infomail bekommen, meine Bestellung kommt auch von okaysoft.

The Dude
2006-11-14, 10:41:47
@ the dude

der gast faked oder issn freak, ich habe auch noch keine Infomail bekommen, meine Bestellung kommt auch von okaysoft.

OK, dann bin ich ja mal beruhigt. =)

pordox
2006-11-14, 10:50:26
Ich glaube das ist ziemlich unterschiedlich, mein Exemplar ist für den 16.11 angekündigt (CH Shop). Mir egal, hauptsache bis zum Wochenende :D

xL|Sonic
2006-11-14, 11:03:51
Der Gast faked nicht, warum sollte er auch:

Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 13.11.06 15:56:49
-------------------------------------------------------------------
1 Gears of War Collectors Ed. ML X36 64,90 NEU: [EH] 15.11.2006

Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
------------------------------------------------------------------
Ihre Bestellung ist mit folgenden Angaben gespeichert:


http://www.okaysoft.de info@okaysoft.de
------------------------------------------------------------
Okay Soft Am Graben 2 92557 Weiding Tel.09674-1279 Fax -1294

Vielleicht habt ihr nicht die CE bestellt?

rollin`since83
2006-11-14, 11:08:56
Doch die englische Ce Version, da die ML Version schon vergriffen war.

Hatte es schon Anfang Oktober bestellt, aber erst vor zwei Wochen bekam ich ne Mail von Okaysoft, dass die ML vergriffen sei und ich mich für die normale oder englische ce version entscheiden kann, falls ich es noch kaufen will.

ciao

pordox
2006-11-14, 11:34:10
Vielleicht habt ihr nicht die CE bestellt?
Doch hab die CE bestellt. Nunja, obs nun Morgen oder Übermorgen kommt ist wurscht.

Gast
2006-11-14, 11:52:59
Der Gast faked nicht, warum sollte er auch:

Hallo!

Fuer einen Artikel aus Ihrer Order hat sich der
Erscheinungstermin geändert.

Hier nun die Uebersicht Ihrer kompletten Bestellung:

Status
BM Bezeichnung EURO 13.11.06 15:56:49
-------------------------------------------------------------------
1 Gears of War Collectors Ed. ML X36 64,90 NEU: [EH] 15.11.2006

Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
------------------------------------------------------------------
Ihre Bestellung ist mit folgenden Angaben gespeichert:


http://www.okaysoft.de info@okaysoft.de
------------------------------------------------------------
Okay Soft Am Graben 2 92557 Weiding Tel.09674-1279 Fax -1294

Vielleicht habt ihr nicht die CE bestellt?

Ich habe auch keine eMail bekommen und habe die Multilingual CE bestellt und das vor 2-3 Monaten.

wankman
2006-11-14, 13:26:06
Ich möchte hier mal einen Shop in München loben.
Der Laden heisst Nippondreams und bei dem habe ich mir gerade die
US Collectors Vers. geholt zu einem sehr fairen Preis 69,- EUR die normale kostet
60 EUR.

pordox
2006-11-14, 14:07:21
Ähm du hast GOW in dem Fall schon zu Haus... ueee... und? :D Wie is'es?

wankman
2006-11-14, 14:24:44
Spiele gerade MP und habe natürlich jetzt noch keine chance aber das ändert sich in 2 stunden :-)
habe auch kurz den sp auf hardcore begonnen und auch noch keine chance.
da ich aber erst heute abend mit einem kumpel das spiel via koop spielen werde,
bleibe ich erst mal beim mp.
eindruck bis jetzt: alles wie beschrieben, Grafik flüssig und der hammer
gameplay noch zu kurz um eine gründliche aussage zu machen aber geht trotzdem sehr gut von der hand.

mbee
2006-11-14, 19:21:42
Ich habe auch keine eMail bekommen und habe die Multilingual CE bestellt und das vor 2-3 Monaten.

Die E-Mail gilt ja auch für die englische CE (zumindest bei mir bzw. habe ich auch eine bekommen)...

rollin`since83
2006-11-14, 19:53:01
mbee hast du von okaysoft aus bestellt? Wenn ja musstest du die ML Version abwählen, weil die Liefermenge zu wenig war?

Ich warte auf meine englische CE aus okaysoft. Wer hat Erfahrung mit dem Laden, ich meine schicken die ne Bestellung später weil man was per Nachnahme bestellt hat;D ?

mbee
2006-11-14, 19:57:17
mbee hast du von okaysoft aus bestellt? Wenn ja musstest du die ML Version abwählen, weil die Liefermenge zu wenig war?

Ich warte auf meine englische CE aus okaysoft. Wer hat Erfahrung mit dem Laden, ich meine schicken die ne Bestellung später weil man was per Nachnahme bestellt hat;D ?

Nein musste ich nicht: Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit online die CE bestellt, die damals als englische Version gekennzeichnet war. Von der Zahlungsweise dürfte das nicht abhängen, ich bestelle als alter "Stammkunde" allerdings immer mit Bankeinzug als Zahlungsart.
Schreib denen doch einfach mal, die antworten innerhalb der Geschäftszeiten meist sogar innerhalb von Minuten.

Gast
2006-11-14, 21:17:49
Nein musste ich nicht: Ich habe schon vor einer halben Ewigkeit online die CE bestellt, die damals als englische Version gekennzeichnet war. Von der Zahlungsweise dürfte das nicht abhängen, ich bestelle als alter "Stammkunde" allerdings immer mit Bankeinzug als Zahlungsart.
Schreib denen doch einfach mal, die antworten innerhalb der Geschäftszeiten meist sogar innerhalb von Minuten.

Also ich hatte keine eMail bekommen und hab dann Okaysoft angeschrieben, anscheinend sind eine eMails nicht beim empfänger angekommen. Mir wurde jedenfalls versichert, dass eine ML CE reserviert ist und wohl morgen rausgeht. Wer eine ml bestellt hatte wird sie auch bekommen, denn auf der Seite ist sie nicht mehr gelistet und okaysoft hätte dann schon ne info geschickt falls man keine mehr bekommt bzw. schon vorab ausverkauft ist.

Edit: Als Stammkunde bei Okaysoft bestellen ist genial :D Einfach eMail-Adresse bei der Bestellung angeben und fertig ^^

John Williams
2006-11-14, 22:51:40
Ich hab heute noch keine mail bekommen. Bin auch nicht traurig wenn ich keine CE bekomme. Die normale tut es auch, auch wenn ich es erst nächste Woche bekommen würde.

Freue mich viel mehr auf Runaway 2. Hoffentlich kommt es nächste Woche.

Shaft
2006-11-14, 23:53:08
Hätte heute im Fachmarkt meines vertrauens die US Import entdeckt, dann aber erfahren das sie massig die CE Morgen bekommen werden und gleich eine für mich mit reserviert, auf das es klappt.

Die normale ist auch ok, hat nur nicht so ein schönes Steelbook (was ich unbedingt haben muss). Preis ist aber deftig für die Import, 70 Flocken sind schon nicht ohne, die CE kostet gleich einen 10er mehr.


PS: Erstaunlich wie sich ein gut gefülltes Regal in 2 Minuten leert.

TheCounter
2006-11-15, 09:05:25
Morgen kommt die CE von Spielegrotte yay!

Freu mich schon richtig.

Akira20
2006-11-15, 09:12:44
Morgen kommt die CE von Spielegrotte yay!

Freu mich schon richtig.
Die CE konnte man aber nicht mehr bestellen (hab @ Spielegrotte nur die normale AT-Version gefunden), oder?

Hab jedenfalls von meiner normalen Version die Versandbestätigung im Postfach gehabt und freue mich wie ein Schnitzel auf GoW ;D ...

MfG
Akira20

drexsack
2006-11-15, 09:13:45
Die CE konnte man aber nicht mehr bestellen (hab @ Spielegrotte nur die normale AT-Version gefunden), oder?

Hab jedenfalls von meiner normalen Version die Versandbestätigung im Postfach gehabt und freue mich wie ein Schnitzel auf GoW ;D ...

MfG
Akira20

Same here, wehe die Post versaut da irgendwas :D

TheCounter
2006-11-15, 09:16:23
Die CE konnte man aber nicht mehr bestellen (hab @ Spielegrotte nur die normale AT-Version gefunden), oder?

Jo, ich hab aber schon ziemlich früh bestellt deswegen hab ich noch eine bekommen :)

Btw. Gears of War ist 0.1 Punkte hinter Halo 2 bei Gamerankings mit 94.6 Punkten :D

Thorwan
2006-11-15, 09:19:44
Ich hab keine Mail von Okaysoft zum Thema Terminvorverlegung bekommen, werd wohl bis nächste Woche warten müssen :(

Gast
2006-11-15, 13:03:07
2 ganze seiten voller termin und versionen gequatsche. so kann man auch alles zuspammen.

Casketizer
2006-11-15, 13:24:14
hab auch eben vom grotten-marc die versandbestätigung für meine ce per email bekommen.
*wart**wart**wart*

übrigens kommt die ce von der grotte per dhl und nicht wie die normalen games neuerdings per briefpost. sags nur damit ihr morgen keinen herzinfarkt bekommt wenn morgens noch nix im briefkasten ist.

Gast
2006-11-15, 13:28:00
So, zum Termin-/Kaufgequatsche:

War heute auf einer Odysee durch die Kieler Stadt, wollte ich doch nicht wahrhaben, dass es noch kein Shop hat. Nunja, hier die Ergebnisse:

Funtime (lokale Videothek): Haben wir ab Freitag, aber schon alles vorreserviert.
EB Games: Sollte schon da sein, aber ist noch nicht. ;(
Karstadt: Gears of was?
MediMax: Darf in DE nicht verkauft werden!!!!!1
Mediamarkt: Ab Freitag unter der Theke.

Also, da gingen mir dann auch langsam die Ideen und der Mut aus. Doch dann kam ein Bekannter aus dem schönen Süden heute in Kiel an und hatte an mich gedacht. Yippie, er hat's irgendwo in Stuttgart gekauft.

Zum Spiel:

Ich habe das bekommen, was ich erwartet habe. Einen Straight-Forward-Action-Knüppel mit leichten Taktik-Einlagen und herausragender Grafik. Es macht unglaublichen Spaß durch die exzellent designten Level zu laufen und sich mit den Locusts Feuergefechte zu liefern. Der (Anti-)Held und seine Crew sind ein Haufen von recht unsymphatischen Zeitgenossen, was ich aber genau richtig finde. :D

Und zum Thema "Beste Grafik aller Zeiten". Das würde ich allerdings nicht unterschreiben. "Beste Grafik aller Zeiten auf einer Konsole" würde ich sofort unterschreiben, aber ich bin mir einfach sicher, dass der PC noch mehr aus der U3-Engine locken wird. Also schluss mit dem ganzen sinnlosen Gebashe bitte, GoW sieht fantastisch aus und braucht sich vor keinem PC-Spiel zu verstecken, aber ebenso wenig sticht es den PC aus.

Zum Gameplay:

Wie bereits erwähnt, straight-forward. Manch einer bemängelte die unzureichende Abwechslung, das sehe ich nicht so. Sicher, es gibt nicht sonderlich viele verschiedene Gegnertypen und auch das Gameplay ist meist gleich (was'n Wunder?) aber die sehr gut designten Levels und Script-Ereignisse sind echt das gelbe vom Ei. Manche Leute gingen evtl. mit der falschen Vorstellung an GoW ran.

Fazit:

Wer einen exzellenten 3rd-Person-Shooter erwartet hat, in dem es wirklich massiv um reines Ballern und einfachen Spaß geht, wird von GoW nicht enttäuscht werden. Als Bonus gibt es noch die Grafik. :)

PS: Kein Tearing und kaum Aliasing auf 60hz PAL-Röhre.

Gast
2006-11-15, 13:38:54
GoW sieht fantastisch aus und braucht sich vor keinem PC-Spiel zu verstecken, aber ebenso wenig sticht es den PC aus.


Im Moment aber schon.

Timewarp82
2006-11-15, 13:51:48
Schaut mal was ich grad abgeholt habe :drool:

Ich bin dann mal weg für heute

http://img82.imageshack.us/img82/7681/gearsofwarqh4.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/1926/gearsofwaruk1.jpg

Casketizer
2006-11-15, 14:17:19
die normale at version steht in meinem stamm gameshop auch schon für 59 euro im regal (bei dem steht auch dead rising offen rum, kaufen geht aber nur mit perso wenn man nicht offensichtlich erwachsen ist) und geht weg wie warme semmeln. hätte es heute morgen fast gekauft, hab mich aber dann zusammengerissen und warte brav auf meine ce. :)

Gast
2006-11-15, 14:44:44
Servus

Kann man im Coop-Modus an einer Box, die Bilder nebeneinander stellen oder geht nur horizontal?

MarcWessels
2006-11-15, 15:05:06
SoUnd zum Thema "Beste Grafik aller Zeiten". Das würde ich allerdings nicht unterschreiben. "Beste Grafik aller Zeiten auf einer Konsole" würde ich sofort unterschreiben, aber ich bin mir einfach sicher, dass der PC noch mehr aus der U3-Engine locken wird. Also schluss mit dem ganzen sinnlosen Gebashe bitte, GoW sieht fantastisch aus und braucht sich vor keinem PC-Spiel zu verstecken, aber ebenso wenig sticht es den PC aus.Du hasses ja nur in PAL gesehen. Außerdem kommt der PC selbst heute noch nicht mit "Kameo", FN3" oder "PGR3" mit.

Gast
2006-11-15, 15:09:15
Du hasses ja nur in PAL gesehen. Außerdem kommt der PC selbst heute noch nicht mit "Kameo", FN3" oder "PGR3" mit.

Mit Prey oder Mittelerde II allerdinds super locker!!!

Blacksoul
2006-11-15, 15:12:03
Mit Prey oder Mittelerde II allerdinds super locker!!!

Sind ja auch Ports vom PC. ;)


t.b.d

Gast
2006-11-15, 15:15:59
Du hasses ja nur in PAL gesehen. Außerdem kommt der PC selbst heute noch nicht mit "Kameo", FN3" oder "PGR3" mit.
Habe es auch mal auf dem TFT getestet, sieht natürlich noch eine Ecke besser aus. Allerdings spiele ich lieber von der Couch aus. :D

Es mag sein, dass GoW im Moment am Besten aussieht (kann ich nicht so gut beurteilen, da ich kein Highend-System habe). Ich meinte bloß, dass PCs mindestens in absehbarer Zeit wieder was erreichen, gerade mit den neuen Grafikkarten.

Ich liebe meine Box und die Grafik, die sie für den Preis zaubern kann, bitte nicht falsch verstehen, ich finde es nur etwas seltsam, ein Spiel als das Maß aller Dinge darzustellen, warten wir die ersten Unreal3-Engine-Spiele auf dem PC ab, ich bin sicher, in der Engine steckt eine Menge Potential.

PS: Eben den Splitscreen Multiplayer getestet, läuft butterweich auf einer Box und sieht ebenso gut aus. :)

Gast
2006-11-15, 15:19:13
Sind ja auch Ports vom PC. ;)


t.b.d

Ja, und? Kann auch Spiele nennen, wo keine Konsole mitkommt. Das ist sowieso ein leidigesThema, hängt mMn auch sehr viel vom Genre ab.

Gast
2006-11-15, 15:20:53
PS: Eben den Splitscreen Multiplayer getestet, läuft butterweich auf einer Box und sieht ebenso gut aus. :)

Horizontal oder vertikal? oder geht beides?

Gast
2006-11-15, 15:23:15
Horizontal oder vertikal? oder geht beides?
Horizontal getrennt, habe auch nichts gesehen für Vertikal. Vertikal würde IMO auch nicht gut funktionieren, da sonst das FoW zuweit eingeschränkt würde.

Aber ich schaue nachher nochmal genau nach.

icemanemp
2006-11-15, 15:59:25
Schaut mal was ich grad abgeholt habe :drool:

Ich bin dann mal weg für heute

http://img82.imageshack.us/img82/7681/gearsofwarqh4.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/1926/gearsofwaruk1.jpg

Also nur 60Hz... Schade bzw. sehr gut ;)

Schade:
Da ich das Spiel diese Woche nicht mehr spielen kann, nur von aussen anschauen.
Sehr gut:
Weil meinem Plasmakauf damit noch ein Grund mehr hinzukommt. Den Standfuss, des Plasma hab ich schon. Freu mich dann, wenn ich heute Abend bis spätestens Freitag Abend mein Panasonic 42 PV 60 E bestellt habe. Dann muss ich aber trotzdem aufpassen, das ich in den ersten 100 Stunden nicht gleich was einbrenn mit irgendwelchen Statusanzeigen von GOW...

B

Timewarp82
2006-11-15, 16:55:58
Bei GoW blenden sich anzeigen aus ;)

Casketizer
2006-11-15, 17:01:18
giga games berichtet heute abend über gow. sendung fängt um 22uhr an. gow kommt aber wohl erst in der 2. stunde.
für uns wartende evtl interessant.

Hellfire-Torrod
2006-11-15, 17:26:49
giga games berichtet heute abend über gow. sendung fängt um 22uhr an. gow kommt aber wohl erst in der 2. stunde.
für uns wartende evtl interessant.

Komisch eigentlich wo das Spiel doch in Detuschland´garnicht erscheint.

Gast
2006-11-15, 17:29:14
Komisch eigentlich wo das Spiel doch in Detuschland´garnicht erscheint.
Deswegen wird's wohl auch erst ab 23 UHR gezeigt. ;-)

Hellfire-Torrod
2006-11-15, 17:32:53
Deswegen wird's wohl auch erst ab 23 UHR gezeigt. ;-)

Giga Games is ne Werbesendung, also warum für etwas werben was garnicht erscheint?

Gast
2006-11-15, 17:48:38
Giga Games is ne Werbesendung, also warum für etwas werben was garnicht erscheint?

Wieso? In Online-Shops kann man es doch bestellen?

Btw.


Hallo Herr 3DCenter,
Ihre Bestellung wurde soeben wie folgt an Sie versandt:

Herrn Mustermann, Musterstraße 5 Musterhausen

Kundennummer XXXX
Rechnung Nr. XXXX Datum 15.11.06
Versandart Paket Post Paket-Nr.XXXX

ACHTUNG: Der Gesamtbetrag der Lieferung wird in einigen
Tagen von Ihrem Konto abgebucht:
---> Konto Nr. XXXX BLZ XXXX
Bitte prüfen Sie nochmals Ihre Bankdaten und stellen Sie
sicher, dass die Abbuchung problemlos erfolgen kann.
Bei fehlgeschlagenen Abbuchungen erheben die Banken
bis zu 8 Euro Gebühren.

BM Datum Bezeichnung EURO
-----------------------------------------------------------
1 26.09.06 Gears of War Collectors Ed. ML X36 64,90
Versandkosten 5,75
Rechnungsbetrag EURO 70,65



Morgen ist GoW-Taaaag =D

Casketizer
2006-11-15, 18:15:26
Giga Games is ne Werbesendung, also warum für etwas werben was garnicht erscheint?hey, raub den leuten nicht so brutal ihre illusionen. :)

Hellfire-Torrod
2006-11-15, 19:20:21
hey, raub den leuten nicht so brutal ihre illusionen. :)

Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht -,-

Gast
2006-11-15, 19:45:12
Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht -,-

Hast du Beweise für die Aussage?

Hellfire-Torrod
2006-11-15, 20:03:38
Hast du Beweise für die Aussage?

Ja. und nun btt

Akira20
2006-11-15, 20:43:51
hey, raub den leuten nicht so brutal ihre illusionen. :)
...hmmm, ich weiß garnicht was Ihr habt. Auf Giga.de wird GoW als Aufmacher für die Konsolenbereich "missbraucht" und da beim Bericht "On-Air" steht, wirds bestimmt auch gezeigt...

Link: http://www.giga.de/tv/gigagameskonsolen/00134990_geilomat_gears_of_war/

MfG
akira20

John Williams
2006-11-15, 22:35:35
Meine CE wurde heute auch verschickt. Dann ist es morgen früh ja da. :D

xL|Sonic
2006-11-15, 22:42:20
Die meisten sollten es wohl morgen oder übermorgen bekommen. Meine kommt auch morgen, jedoch hab ich um 11Uhr einen Zahnarzttermin ;(

John Williams
2006-11-15, 22:44:09
Die meisten sollten es wohl morgen oder übermorgen bekommen. Meine kommt auch morgen, jedoch hab ich um 11Uhr einen Zahnarzttermin ;(

Was sollen wir wetten das der Postbote genau dann kommt wenn du gerade nicht da bist? Das ist mir schon oft passiert, und dann fährst du kurz vor schließung der Post dort hin, nur damit man dir sagen kann, nööööööööö erst morgen.

Crazy_Bon
2006-11-15, 22:46:12
...hmmm, ich weiß garnicht was Ihr habt. Auf Giga.de wird GoW als Aufmacher für die Konsolenbereich "missbraucht" und da beim Bericht "On-Air" steht, wirds bestimmt auch gezeigt...

Link: http://www.giga.de/tv/gigagameskonsolen/00134990_geilomat_gears_of_war/

MfG
akira20Printmagazine werben ja auch damit, daß sie das Spiel X antesten durften oder einen exkusiven und ausführlichen Review im aktuellen oder im nächsten Heft abdrucken und haben auf dem ein riesiges Bild vom Spiel als Coverbild.

xL|Sonic
2006-11-15, 22:46:12
Ja die Post kommt bei mir meist zwischen 10:30 und 11:30 von daher rechne ich schon damit, frühestens erst gegen 19 Uhr wenn überhaupt spielen zu können :(
Wir müssen dann fürs Wochenende mal nen Ründchen im MP organisieren ;)

mbee
2006-11-15, 22:49:04
Was sollen wir wetten das der Postbote genau dann kommt wenn du gerade nicht da bist? Das ist mir schon oft passiert, und dann fährst du kurz vor schließung der Post dort hin, nur damit man dir sagen kann, nööööööööö erst morgen.

Ich lasse mir grundsätzlich alles nur an den Arbeitsplatz schicken und habe solche Probleme deshalb nie ;)

John Williams
2006-11-15, 22:49:13
Ja die Post kommt bei mir meist zwischen 10:30 und 11:30 von daher rechne ich schon damit, frühestens erst gegen 19 Uhr wenn überhaupt spielen zu können :(
Wir müssen dann fürs Wochenende mal nen Ründchen im MP organisieren ;)

Schick irgendjemanden der frei hat in deine Wohnung damit er es in Empfang nimmt. Ich schick immer meine Freundin. Zu letzt bei Dead Rising.

Casketizer
2006-11-15, 22:57:18
das schlimmste was mir passieren kann, ist das ich den postboten verpenne :O

John Williams
2006-11-15, 23:01:21
Gut das ich morgen Mittagschicht habe. Dann kann ich noch ein bischen zocken. :D

icemanemp
2006-11-15, 23:09:12
Bei GoW blenden sich anzeigen aus ;)
Schön wärs, aber ich werd wohl trotzdem sündigen und den Plasmazellen einheizen, will ja kein 10 Stunden Standbild machen ;)

Gast
2006-11-15, 23:56:04
wo is gow am billigsten ???

drmaniac
2006-11-16, 00:01:02
Also nur 60Hz... Schade bzw. sehr gut ;)

Schade:
Da ich das Spiel diese Woche nicht mehr spielen kann, nur von aussen anschauen.
Sehr gut:
Weil meinem Plasmakauf damit noch ein Grund mehr hinzukommt. Den Standfuss, des Plasma hab ich schon. Freu mich dann, wenn ich heute Abend bis spätestens Freitag Abend mein Panasonic 42 PV 60 E bestellt habe. Dann muss ich aber trotzdem aufpassen, das ich in den ersten 100 Stunden nicht gleich was einbrenn mit irgendwelchen Statusanzeigen von GOW...

B


Das ist ein Grund, warum ich nicht den 50er Pana bestellt habe, sondern die Lösung fahre: großer Moni (30) zum arbeiten und Projektor zum zocken (pc+konsole). Da immer noch, auch bei den neusten Modellen, auch nach 100-1000 Stunden extreme Einbrenneffekte stattfinden können. Schau mal bei www.hifi-forum.de nach, was da einige am weinen sind (ich kanns ja ein wenig verstehen, da zahlt man 2-4t euro und dann brennt sich was ein, aber andererseits ist das nunmal plasma technologie)...

Gast
2006-11-16, 00:41:05
Die Einbrenneffekte bekommt man aber i.d.R. wieder problemlos raus. Einbrenneffekte heißt hier nichts anderes, als dass diese Stellen eben schneller an Helligkeit verlieren. In dem Fall muss man einfach mal einige Zeit ein Weiß/Blau Bild einspielen. Und es ist eher vom Vorteil, wenn man 4:3 Material aufgezoomt ansieht, damit das ganze 16:9 Panel gefüllt wird.

Gast
2006-11-16, 02:52:51
es gibt echt idioten die bei gameware.at bestellen,kosten da ja nur 70euro

drexsack
2006-11-16, 07:08:29
wo is gow am billigsten ???

spielegrotte.de is recht preiswert.

mbee
2006-11-16, 08:31:05
es gibt echt idioten die bei gameware.at bestellen,kosten da ja nur 70euro

Und es gibt echt Leute, denen das sch...egal ist (habe auch 70 EUR bezahlt bei Okaysoft).

gnomi
2006-11-16, 09:22:55
Gehts jetzt um die CE oder die normale Version?

Geeman74
2006-11-16, 11:33:22
Ich hätte gern mal ein bisschen Feedback von Leuten, die schon spielen.

Noch sitze ich hier auf Arbeit und muss bis heute abend warten ;(

Ich will gern ein bisschen sabbern, also postet Eindrücke, Digi-Cam-Pics, was weiß-ich!

Gouvernator
2006-11-16, 11:36:47
Was soll man sagen ? Die ersten Missionen sind öde aber je länger du spielst deste mehr macht die Story Spass und Gameplay und Grafik verbessern sich.

icemanemp
2006-11-16, 12:24:26
Das ist ein Grund, warum ich nicht den 50er Pana bestellt habe, sondern die Lösung fahre: großer Moni (30) zum arbeiten und Projektor zum zocken (pc+konsole). Da immer noch, auch bei den neusten Modellen, auch nach 100-1000 Stunden extreme Einbrenneffekte stattfinden können. Schau mal bei www.hifi-forum.de nach, was da einige am weinen sind (ich kanns ja ein wenig verstehen, da zahlt man 2-4t euro und dann brennt sich was ein, aber andererseits ist das nunmal plasma technologie)...

Ja z.B. bei Pioneer gibt es das leider sogar noch bei aktuellen Modellen.
Seit Panasonic die G9-Panels draussen hat und Samsung ein extra Modus, der intern immer kurzzeitig die Pixel verschiebt (ohne das man was sieht). Gibt es eigentlich bei kaum herstellen einbrennen. Es gibt sogar Leute die spielen 3-4 Stunden am Stück ein Spiel in den ersten 100 Stunden an den neuen Panasonics und haben kein Einbrennen, nur nachleuchte, was ja na ca. 2-3 Minuten weg ist und nach den 100 Stunden kaum noch vorhanden ist.

Das mit dem Einbrennen ist eigentlich nur noch ein Horrormärchen aus der letzten oder vorletzen Plasmageneration oder von LCD-Herstellern/LCD-Fanboys immer noch schön publiziert!

Aber ist Offtopic.

Ich hab Ihn heute morgen bestellt (Panasonic Plasma) und GoW (normale AT-Version) ist lt. DHL auf dem Weg zum Wohnort. Nächste Woche hab ich Urlaub um für ne Wirtschaftsinformatik-Klausur zu lernen, aber ich muss mich wahrscheinlich eher beherrschen net so viel GoW zu zocken ;), aber die Klausur ist so oder so nur Grundlagetheorie aus der Ausbildung, daher mehr spielen...

xL|Sonic
2006-11-16, 12:31:00
So, genau 3mins bevor ich zum Zahnarzt gegangen bin, hat der Postbote bei mir geklingelt. Perfektes Timing also. Ich werd dann jetzt erstmal ein Weilchen spielen und dann gibts von mir ein paar Ersteindrücke :)


70€ inkl. bei Okaysoft hat mich die Engl. CE im übrigen gekostet.

edit: Ist scheinbar doch die Multilingualversion aus AT, sonst hätte ich wohl kein deutsches Manual und dt. Sprachausgabe per default ;)

http://www.meixi.org/pics/gow/DSC01173.JPG

drexsack
2006-11-16, 12:37:37
Bei mir ist es noch nicht gekommen [Spielegrotte], zumindest der normale Bote war schon hier ;(

Gast
2006-11-16, 12:46:06
So, genau 3mins bevor ich zum Zahnarzt gegangen bin, hat der Postbote bei mir geklingelt. Perfektes Timing also. Ich werd dann jetzt erstmal ein Weilchen spielen und dann gibts von mir ein paar Ersteindrücke :)


70€ inkl. bei Okaysoft hat mich die Engl. CE im übrigen gekostet.

http://www.meixi.org/pics/gow/DSC01173.JPG

Hi Sonic

Auf dein kleines review freue ich mich schon. Verrate aber bitte nichts zur Story bzw. Scripts. Ruckelt es?

Gast
2006-11-16, 12:47:17
Bei mir ist es noch nicht gekommen [Spielegrotte], zumindest der normale Bote war schon hier ;(

Spielegrotte ist gut und günstig hat aber meistens 1 Tag Verzögerung.

xL|Sonic
2006-11-16, 13:12:45
So, hab jetzt ein paar Minuten gespielt.
Die Steuerung ist sehr eingängig, auch wennn man wohl erstmal etwas mit der Analogstick Sensitivity rumspielen sollte. Mir erscheint Mittel etwas zu empfindlich zu sein bei normaler Sicht, im Zoom geht es.
Die dt. Synchronstimmen scheinen bis auf ganz wenige Ausnahmen gut gelungen zu sein, auch wenn ich die tiefen englischen Stimmen vom Klang her deutlich passender finde bei den Haudegen.
Weiterhin zur Steuerung kann ich nur sagen, dass man sich vorallem ans nachladen gewöhnen muss, soll heissen, immer einen Blick rechts oben auf die Anzeige mit einem Auge zu haben, vergisst man nämlich einmal das erneute drücken, verliert man wirklich viel Zeit.

Ebenfalls Übungssache scheint die Nutzung des A-Knopfes zu sein, hinsichtlich einer Sprungrolle und das in Deckung gehen. Dadurch, dass alles nur über eine Taste gemacht wird, muss man sich schon etwas dran gewöhnen und einen Blick für kriegen, ab welchen Entfernungen man A noch drücken kann um eine Rolle zu machen und sich nicht an einer Mauer verschanzt.

Zur Grafik. Sieht klasse aus, auch wenn einem schon zu beginn des öfteren nicht so tolle Texturen über den Weg laufen. Aliasing fällt glücklicherweise auch kaum auf, es sei denn man achtet penibel drauf (wird durchs leichte Blur bei Bewegungen gut kaschiert).
Zur Framerate: Während des eigentlichen Spiels scheint sie bisher vollkommen stabil zu sein, man merkt aber, dass sie etwas wackelt, sobald z.B. am Anfang der Hubschrauber den Boden bombadiert und viele Rauch und Partikeleffekte aufkommen, aber nicht wirklich dramatisch. Bei Cut Scenes scheint die Boldrate aber häufiger auch mal etwas stärker in die Knie zu gehen und AF scheint auch, wenn überhaupt nur in sehr geringen Maßen vorhanden zu sein. Den meisten dürfte es ohnehin kaum auffallen. Bisher machts Laune und ich werd mal etwas weiterspielen ;)

Zur KI: Agiert recht klever. Sucht vermehrt Deckung auf, bewegen sich zum Teil auch von Deckung zu Deckung um entweder dem Feuer zu entgehen oder ein besseres Schußfeld zu bekommen. Oftmals läuft auch ein Locust vor, während die restlichen ihn von weiter hinten aus Deckung geben.
Trefferzonen gibts keine, ausser Headshots mit der Sniperrifle und umfallen tun sie wohl bis auf einen Headshottreffer alle gleich.

Zur Physik:

Findet eigentlich kaum statt. Hier und da ein wenig Ragdoll, dort mal eine Dose oder Flasche oder ein Autowrack, wo man Türen rausschießen kann, ansonsten ist es sehr statisch.

Fotos kann ich leider keine machen, hab ich schon probiert, aber die haben keine gute Qualität, wenn ich sie von meinem CRT abfotografiere.

edit: Zu allem Überfluss will meine X-Fi mal wieder nicht. Vorallem bei Hoffmann habe ich beim sprechen vermerkt diese nervige Soundknacksen über Toslink :(

Gast
2006-11-16, 13:30:11
Danke für deinen Ersteindruck. Kompetent und absolut auf das Wichtigste geachtet. Solltest vielleicht Redakteur werden:-)

Gast
2006-11-16, 13:33:03
Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade und wenn ja wie viele?

xL|Sonic
2006-11-16, 13:38:46
Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade, wobei der 3. erst noch freigeschaltet werden muss. Ich selbst spiele gerade auf dem leichtesten, weil ich mich erstmal mit der Steuerung vertraut machen will und die schöne Grafik samt Levelarchitektur bestaunen möchte :)

Ich weiß ja nicht ob ich das hier schreiben darf ohne gleich ins falsche Licht gerückt zu werden, aber so ein Chainsawkill kommt extrem geil :usad:

dildo4u
2006-11-16, 13:41:37
Hat schon jemand eine Versandbestätigung für die normale AT Version von www.spielegrotte.de bekommen?Die Seite des Shops ist irgendwie down.

Gast
2006-11-16, 13:43:42
Hat es nun diese "über"-Grafik oder doch "nur" gut bis sehr gut? Spielst du auf Plasma/LCD?

Timewarp82
2006-11-16, 13:55:51
Schön wärs, aber ich werd wohl trotzdem sündigen und den Plasmazellen einheizen, will ja kein 10 Stunden Standbild machen ;)

Wie schön wärs? Hab´s schon seit gestern, daher auch meine Aussage... Bei mir blenden sich die Anzeigen aus, kann man aber in den Optionen abstellen ;)

xL|Sonic
2006-11-16, 14:04:14
Hat es nun diese "über"-Grafik oder doch "nur" gut bis sehr gut? Spielst du auf Plasma/LCD?

Also ich spiele es in 720p auf einem 19" CRT. Also was Übergrafik angeht bin ich möglicherweise der falsche Ansprechpartner. Es sieht zweifellos hervorragend aus und vom Effektschnickschnack und Shader etc. gibt es derzeit nichts besser.
Ob ich aber richtig ins Staunen komme? Nein, aber ich bezweifle, dass das auch je wieder ein Spiel nach Shenmue 1+2 schaffen kann ;)

Gast
2006-11-16, 14:32:40
Also ich spiele es in 720p auf einem 19" CRT. Also was Übergrafik angeht bin ich möglicherweise der falsche Ansprechpartner. Es sieht zweifellos hervorragend aus und vom Effektschnickschnack und Shader etc. gibt es derzeit nichts besser.
Ob ich aber richtig ins Staunen komme? Nein, aber ich bezweifle, dass das auch je wieder ein Spiel nach Shenmue 1+2 schaffen kann ;)

also wer die xbox auf nem pc monitor spielt, sollte was grafik angeht ganz ruhig sein ;D

icemanemp
2006-11-16, 14:34:33
Hat schon jemand eine Versandbestätigung für die normale AT Version von www.spielegrotte.de bekommen?Die Seite des Shops ist irgendwie down.
Ich hatte gestern ne E-Mail an alle, das er keine Einzelversandbestätigungen rausschickt und auch keine Rechnungen, da das alles zu viel zeit gekostet hätte. Lt. Bestellungen in Spielegrotte und der DHL-Nummer ist mein Paket auf dem Weg zum Heimatort! Solltest du eigentlich auch heute bekommen...

xL|Sonic
2006-11-16, 14:35:37
also wer die xbox auf nem pc monitor spielt, sollte was grafik angeht ganz ruhig sein ;D

Inwiefern? Nicht jeder kann sich nen HDTV leisten und so kommt man nunmal am billigsten in den Genuß der HD Optik in echten 720p.
Das das Bild dann etwas kleiner ist, wird ja je nachdem ob man am Tisch sitzt durch die geringere Entfernung kompensiert, einzig von der Couch aus sind die einzelnen Details dann nicht mehr wirklich wahrnehmbar.

Im übrigen spiele ich mit allen Konsolen, die ich besitze am PC Monitor. 1. weil das Bild besser ist und 2. weil ich gar keinen Platz in meiner kleinen Wohnung für nen seperaten TV habe :)

icemanemp
2006-11-16, 14:35:51
Hat es nun diese "über"-Grafik oder doch "nur" gut bis sehr gut? Spielst du auf Plasma/LCD?
Das kann ja wohl nur jeder für sich entscheiden...

gnomi
2006-11-16, 14:36:58
Also ich bin ja mal voll überrascht, wie anders sich Gears of War gegenüber herkömmlichen Shootern spielt.
So irgendwo zwischen Halo, GRAW und Resi 4, und doch irgendwie eigenständig.
Liegt wahrscheinlich aber auch an der Steuerung. Diese unterscheidet sich nämlich im Detail ziemlich von anderen Spielen und braucht ein wenig Einarbeitungszeit. (habe ich gleich mal zu spüren bekommen, als ich die ersten Abschnitte auf Hardcore mal ganz locker angehen wollte :wink: )

Gast
2006-11-16, 14:39:34
Hi Leute

Mein Freund hat es durchgedaddelt. Sein Fazit hat mich überrascht. Sicher, das Game macht Spaß, aber eigentlich drückt man nur Feuern und A und sieht sich eine sehr hübsche Grafik an, mehr allerdings nicht. Er meinte z.B. das G.R.A.W. ihm mehr Spaß gemacht hat. Eine 100% würde er dem dem Spiel nie im Leben geben, dafür bietet es in der Gesamtsumme einfach zu wenig. Übrigens war er in 10 Stunden durch.

Sicherlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber seine Erwartungshaltung, gepusht durch den ganzen Hype, wurde nie übertroffen geschweigen denn eingehalten.

xL|Sonic
2006-11-16, 14:39:35
Ich bin selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bestimmt schon 5x gestorben wegen der Steuerung, die noch nicht so ganz im Blut ist.
Gears of War ist ja ähnlich wie Resi4 ein 2nd Person Shooter, jedoch ist das Gameplay zwischen G.R.A.W. und Resi 4 angesiedelt.

Casketizer
2006-11-16, 14:41:05
meins (grotte, ce) ist laut tracking seit 8:01uhr auf dem weg zum empfänger...
wehe der nimmt das wieder mit und kommt erst morgen. dann gibts nen beschwerdebrief. hat der neulich schon mal gemacht.

Gast
2006-11-16, 14:44:25
Das kann ja wohl nur jeder für sich entscheiden...

Wenn man darauf alles reduziert, brauch man am Forum nicht teilnehmen. So gesehen wäre jede Frage damit zu beantworten: Schau es dir selber an.

gnomi
2006-11-16, 14:54:40
Hi Leute

Mein Freund hat es durchgedaddelt. Sein Fazit hat mich überrascht. Sicher, das Game macht Spaß, aber eigentlich drückt man nur Feuern und A und sieht sich eine sehr hübsche Grafik an, mehr allerdings nicht. Er meinte z.B. das G.R.A.W. ihm mehr Spaß gemacht hat. Eine 100% würde er dem dem Spiel nie im Leben geben, dafür bietet es in der Gesamtsumme einfach zu wenig. Übrigens war er in 10 Stunden durch.

Sicherlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber seine Erwartungshaltung, gepusht durch den ganzen Hype, wurde nie übertroffen geschweigen denn eingehalten.

Jeder hat halt ganz andere Vorstellungen und Vorlieben.
Und GRAW ist wohl zweifelsohne eines der besten Spiele der letzten Zeit.
Nur weil Gears mehr Hype und Vorschußlorbeeren einstreicht, muß und wird es nicht jedem besser gefallen.

Casketizer
2006-11-16, 14:56:45
meins ist grad gekommen. die packung der ce ist ja endgeil. ist kein steelbook, sondern ne art dose, und sowas von geil lackiert...

Timewarp82
2006-11-16, 14:57:28
Bin grad im Level "Verzweiflung-Zugwrack" auf nem fahrenden Zug... Die Grafik ist ja mal unbeschreiblich :eek: Lauter schwarzer Viecher die am Himmer rumschwirren... Herrlich!

Spasstiger
2006-11-16, 15:02:35
Wo bleiben Screenshots oder Videos von Mitschnitten?

gnomi
2006-11-16, 15:28:38
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1650

http://xboxyde.com/game_786_en.html

Timewarp82
2006-11-16, 15:51:16
Also hab nun GoW auch durchgespielt... Reine Spielzeit war was so um die 5-6 Stunden

Wie wohl jeder weiß kann man bei GoW blind schießen... Also ohne anzupeilen....
Szene aus dem Endkampf (verspoilert)

So ergings auch dem Endboss^^ Nachdem er zahlreiche Headys von meiner Sniper kassierte, erschlug er meinen Kollegen, und marschierte dann auf mich zu :lol:

Ich dacht schon das es mein Ende ist, bis ich feststellte das ich noch ein paar Granätchen im Inventar habe... Ein gezieltes werfen kam nicht in frage, da den Freak die schwazen Viecher umkreisen, die schnell geschnetzeltes aus meinem Söldner machen...

So entschied ich mich für die blinden Würfe, die zum erfolge geführt haben :)

Fazit: Kurzes aber geiles Game!

Akira20
2006-11-16, 15:58:32
Hat schon jemand eine Versandbestätigung für die normale AT Version von www.spielegrotte.de bekommen?Die Seite des Shops ist irgendwie down.
Hi,

hab gestern die Versandbestätigung und heute die normale AT Version bekommen.

Bisschen angezockt und finde das Game richtig gut. Da ich aber imo mit der Befreiung Myrtanas beschäftigt bin (G3 läßt grüßen), werde ich wohl intensiv erst am Wochenende zocken...


MfG
Akira20

steve29
2006-11-16, 16:01:44
Also mein Exemplar der Spielegrotte wurde heute morgen um 11 Uhr geliefert. :biggrin:

Aber ich sitz noch in der Arbeit :mad:

Geeman74
2006-11-16, 16:01:56
Danke für all die Rückmeldungen.
Ich hoffe mal, das der Postbote auch in den Briefkasten einwirft (Spielegrotte-Bestellung), denn er war bis jetzt noch nicht da. Ansonsten beiße ich heute abend in die Tischplatte.

Oder besser und gesünder: Ich mach' morgen blau, schicke Frau mit Kind spazieren und lass die Jalousien runter. :cool:

Gast
2006-11-16, 16:17:49
So, habs grad durch.

-Also die Grafik bekommt von mir 89%,
da das Gesamtbild an sich der knorke aussieht, aber bei genauerem hinschauen sind mir einge Texturen zu unsauber, eigentlich viele, aber trotzdem reicht es an den momentanen Genretron im Grafikbereich (Konsolenübergreifend;))

-Sound bekommt ne glatte 90%
finde die Qualität jetzt nicht umahauend, aber sie passt einfach total in das Szenario, deswegen bekommts auch für Stimmigkeit noch 2 Prozent drauf!

-Steuerung = 80%
Also ich persönlcih lege ja sehr sehr viel auf Steuerung und ich muss sagen man hätte einige Sachen vielleicht besser lösen können, zumindest bin ich so absolut nicht zufrieden damit, einfach zu Gewöhnungsbedürftig.

Gameplay/Spielspaß/Fazit: 84%
Trotz der momentan besten Grafik, tollem Sound und andere technischen schischnack muss ich eine abwertende Benotung geben, auch wenn die für einige hier unverständlich sein wird.

Ich finde die Spielzeit war zwar OK, aber hätte einfach mehr sein müssen, auch wenns doch komplett gewirkt hat;)

Desweiteren frag ich mich wo da ne vernünftige Story sein soll?

Sorry, aber mir geht dieser Trend mit dem ganzen technischen Schnickschnack mittlerweile auch schon auf den Sänkel!
Ich will lieber wieder mal eine gute Story sehen.

Ich hätte subjektiv gesehen das Spiel sogar weiter tiefer angesiedelt, da mir persönlcih doch noch einige Dinge ziemlich auf den Keks gehen, aber ich hab mich für eine normale Benotung entschieden, da es trotz der nicht wirklich vorhandenen Story Spaß gemacht hat, wenn auch nicht wie andere, aber ich denke 84% gehn von mir aus da völlig in Ordnung.

Natürlich werden jetzt einige Fanboys wieder rumjaulen was die Story mit so einem Spiel zutun hat, also das ein solches Action-Fun-Splatter-Game keine Story braucht, aber ich bin da anderer Meinung. Ich will nicht die Augen verschließen und in 10 Jahren an eine Konsole geraten wo es nur noch Action Spiele ohne Story gibt. Meilensteine werden nicht durch Technick entschieden, sondern durch Gesamtpacket, sobald ein Teil davon negativ auffällt, ist die Chance zu einem großen Game "für mich" vertan.

Casketizer
2006-11-16, 17:02:53
mein ersteindruck ist auch etwas enttäuscht. technisch/grafisch zwar sehr gut, aber nicht der erwartete oberhammer. die steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig.
wie gesagt ist nur ein ersteindruck nach ca 2h.
auch wenn das jetzt für manche gotteslästerung ist: cod3 kann da von der grafik her gut mithalten. imo.

-nUwi-
2006-11-16, 17:26:35
wie herrlich, dass ich mich bisher in der Meinung bestätigt sehe, dass das spiel ohne ende von Seiten der Medien und Entwickler gepusht wurde!

Hatte nicht jemand noch vor ein Paar Tagen auf ein Liste von 25REviews verwiesen, und gefragt wie da alles gekauft sein kann ;)

p.s ich hab es kurz im Laden gezockt, es hat mich nicht direkt mitgerissen. habe es sogar aufgrund der steuerung als ziemlich schwach empfunden. die grafik finde ich gut, aber auch nicht überragend wie angekündigt und von vielen prophezeit. mir fehlen die farben, die passen zwarnicht in das szenario, aber so ist alles irgendwie dunkel und grau! zu behaupten, es ist die beste grafik die es bisher gegeben hat, find ich irgendwie stark übertrieben. klar ist es immer geschmackssache, aber ob das spiel jetzt grafisch deutlich weiter ist als einige pcgames? das einzige, was extrem gut aussieht, sind die videoszene, und die haben allgemein wenig mit der qualität des eigentlichen spiels zu tun

Gouvernator
2006-11-16, 18:30:07
Im ersten Level ist die Grafik ziemlich schlecht und sonst macht das Level kein Spass.

Akira20
2006-11-16, 18:35:25
Was einige hier vergessen, ist der MP von dem Game. Hab jetzt ca. 1 Stunde mit einer Gruppe (3:3, am Ende 4:4) gespielt und muss sagen, dass es Sau mäßig Spaß macht. Mit den Headsets kann man sehr gut Taktiken absprechen und den Gegner schön in die Zange nehmen. Dabei muss man sich gut mit dem absprechen. Natürlich muss man auch eine gute Truppe finden, aber so ist es ja auch bei jedem Team-Onlinespiel :wink: .

MfG
Akira20

Gast
2006-11-16, 18:37:37
An alle die, die Steuerung gewöhnungsbedürftig halten:

Laßt euch Zeit!!!
Wenn man ein Spiel nicht steuern kann, knappert das sofort am Spielspaß. MMn halte ich die Steurung für total in Ordnung. Das Gefühl bei den Gefechten ist richtig intensiv. Und die Deckung nicht vergessen.

@-nuWi-
Spiel es mal at home. Im Laden kommt bei mir nie Spiellaune auf.

xL|Sonic
2006-11-16, 18:57:32
wie herrlich, dass ich mich bisher in der Meinung bestätigt sehe, dass das spiel ohne ende von Seiten der Medien und Entwickler gepusht wurde!

Hatte nicht jemand noch vor ein Paar Tagen auf ein Liste von 25REviews verwiesen, und gefragt wie da alles gekauft sein kann ;)

p.s ich hab es kurz im Laden gezockt, es hat mich nicht direkt mitgerissen. habe es sogar aufgrund der steuerung als ziemlich schwach empfunden. die grafik finde ich gut, aber auch nicht überragend wie angekündigt und von vielen prophezeit. mir fehlen die farben, die passen zwarnicht in das szenario, aber so ist alles irgendwie dunkel und grau! zu behaupten, es ist die beste grafik die es bisher gegeben hat, find ich irgendwie stark übertrieben. klar ist es immer geschmackssache, aber ob das spiel jetzt grafisch deutlich weiter ist als einige pcgames? das einzige, was extrem gut aussieht, sind die videoszene, und die haben allgemein wenig mit der qualität des eigentlichen spiels zu tun

Es wurde nicht nur gepusht. Es ist genau so, wie es die Medien auch beschreiben. Das "Problem" an der ganzen Sache ist: Gears of War ist ein sehr spezielles Spiel. Es gefällt somit nicht jedem, die Steuerung via Gamepad bei einem Shooter dürfte da ihr übriges tun, weil viele vielleicht nicht so geübt sind in Shootern mit dem Pad, weswegen dann auch nicht ganz soviel Spaß aufkommt.
Wer sich aber drauf einlässt und wem die Spielmechanik entgegen kommt, dürfte wohl ohne Zweifel das beste Actiongame dieses Jahres spielen.

Und wie schon erwähnt, darf man vorallem den hervorragenden MP nicht vergessen, der auch noch mit in die Wertungen einfließt ;)

SamLombardo
2006-11-16, 19:11:33
Ich habs gerade angespielt und finde die Grafik ganz ausgezeichnet. Besonders die Ingame Zwischensequenzen sind einfach der Wahnsinn.
Ein paar Posts weiter vorn hat jemand von unscharfen texturen geschrieben, was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Texturen sind einfach top, super scharf und hoch aufgelöst. Das gute AF tut sein übriges...Naja vielleicht hat er nicht auf HD gespielt.

Eine "Merkwürdigkeit" trotzdem. Gibt es irgendwas wie ein Intro? Wenn ich das Spiel neu starte beginnt es in der Zelle mit der Einblendung "5 tage später" . Später als was? Kein Wort sonst zur Story. Ist das normal?

Sam

Gast
2006-11-16, 19:16:18
Ich habs gerade angespielt und finde die Grafik ganz ausgezeichnet. Besonders die Ingame Zwischensequenzen sind einfach der Wahnsinn.
Ein paar Posts weiter vorn hat jemand von unscharfen texturen geschrieben, was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die Texturen sind einfach top, super scharf und hoch aufgelöst. Das gute AF tut sein übriges...Naja vielleicht hat er nicht auf HD gespielt.

Eine "Merkwürdigkeit" trotzdem. Gibt es irgendwas wie ein Intro? Wenn ich das Spiel neu starte beginnt es in der Zelle mit der Einblendung "5 tage später" . Später als was? Kein Wort sonst zur Story. Ist das normal?

Sam

Das Spiel ist einfach: DER HAMMER! Habe wirklich selten ein Spiel gezockt was soviel Atmosphäre auf den Schirm zaubert. Eins ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig und zwar die Steuerung. Am Anfang hatte ich es doch ziemlich schwer aber nach kurzer Zeit gehts ganz gut. GoW ist wirklich ein Must-Have für Action-Fans. Genial was Epic da gezaubert hat und bis auf einige Slow-Downs läuft das Spiel wirklich butterweich und sieht sehr gut aus.

Casketizer
2006-11-16, 19:28:30
so langsam gewöhn ich mich an die steuerung und es macht echt spaß. wie gesagt mein posting vorhin war ein ersteindruck. die grafik wird auch nach ner zeit noch besser. doch obwohl sie genial ist wird sie DEM hype nur zu 90% gerecht.
so jetzt geh ich aber erstmal was futtern.
ach ja, irre ich mich oder ist das das erste game auf 360 wo das lw nicht ständig auf volldampf dreht?

Gast
2006-11-16, 20:16:00
heute gow bekommen und gleich mal angespielt..

gleich vorweg
ich hab mich von den ganzen rummel nicht anstecken lassen

ich habe mir nur gedacht....mal sehen, was da kommt

ja, was soll ich sagen
die grafik ist schon sehr gut gemacht, soundeffekt und musik kommen auch super rüber.

ok... es gibt hier und da stellen wo das game langsamer wird
und später sind einige texturen nicht so prall
....aber was soll's

das einige bemängel an gow, das man in grunde nur shoot und hide durchzieht
hey... gow erfindet den shooter nicht neu...
doom hat auch jeder gezockt und keiner hat sich darüber aufgeregt,
dass man nur monster killt.

richtig geil war ja die berserkerin......ich versuch mich
hinter ein säule zu verstecken und was macht die berserkerin
latsch alles über den weg...da musste ich echt lachen

auch die zwischensequenzen sind 1a ...
vor allem wo der anführer der locust den marine platt macht....astrein

alles in allem bin ich positiv von gow überrascht

gow ist einfach fun pur .. mehr erwarte ich auch nicht

gnomi
2006-11-16, 20:27:53
Bei der Steuerung braucht man wirklich etwas Eingewöhnungszeit.
Gears of War hat aber eine wunderbare Lernkurve.
Zunächst zahlt man noch Lehrgeld, aber man wird schnell besser und besser und lernt, das Spiel und seine Eigenarten langsam zu verstehen.
Im SP habe ich jetzt den ersten Act auf Hardcore beendet und bin restlos begeistert.
Endlich mal ein Spiel, was sich vom Spielgefühl her sehr angenehm vom Rest des Genres abhebt.
Es beschreitet dezent neue Wege, (Stop & Pop Action Gameplay, Active Reloading, Roadie Run) kombiniert aber auch viel schon Bewährtes aus anderen Spielen.
Das Healthsystem, die begrenzten Waffen im Inventar und die kleineren wiederkehrenden taktischen Scharmützel in überschaubaren Gebieten kennt man von Halo.
Das Coversystem geht ein wenig in Richtung GRAW oder Rainbox Six Vegas.
Schulterperspektive, Horrostimmung und Bossgegner haben hingegen einiges von Resi 4.
Also Gears ist wirklich ein Fest für Action Freunde. Besonders im COOP, Multiplayer und in den anspruchsvolleren Schwierigkeitsgraden läuft es zur Hochform auf.

xL|Sonic
2006-11-16, 20:31:00
Sehr gut zusammengefasst, hätte ich nicht besser machen können :massa:

Spasstiger
2006-11-16, 21:44:43
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=1650

http://xboxyde.com/game_786_en.html
Hm, nach dem First 10 Minutes Video würde ich sagen, Texturen etwa auf Quake 4 Niveau (+ Detail-Maps, die es in Quake 4 nicht gibt), also durchaus hübsch, aber nicht das, was man am PC von einem UE3-Spiel erwarten würde. Die Playermodels erscheinen mir texturmäßig sogar etwas schlechter als die Models in Quake 4 (die aber bis heute noch mit das Beste sind, was man in Egoshootern vorfinden kann).
Dafür ist der Gesamtdetailgrad deutlich höher als in Quake 4 und auch der ganze Shaderpart + die Schatten wirken moderner.
Naja, die nächste grafische Referenz mit der UE3 wird wohl UT 2007 am PC werden. Das neue Rainbow Six scheint ja grafisch auch nur eine Evolution und keine Revolution zu werden.

Die Unreal Engine 3 haut jetzt also imo nicht so rein, wie der Hype es hoffen ließ. Wobei die Content-Designer von Gears of War zweifellos einen guten Job gemacht haben.

gnomi
2006-11-16, 22:20:19
Die Unreal Engine 3 haut jetzt also imo nicht so rein, wie der Hype es hoffen ließ. Wobei die Content-Designer von Gears of War zweifellos einen guten Job gemacht haben.


Die 360 ist ganz sicher keine Übermaschine, aber das was Epic aktuell drauf laufen läßt, ist IMHO absolut athemberaubend. (denke trotzdem, daß da noch einiges geht)
Zukünftige UE 3 PC Titel werden - entsprechenden Content und Hardware vorausgesetzt- natürlich nochmals besser aussehen.
Die Qualitäten der UE 3 liegen aber ja generell eher in ihrer Nutzbarkeit.
Exklusivtitel mit hohen Budgets und eigens entwickelten Engines können durchaus noch besser als UE 3 Titel aussehen.
UE 3 garantiert einem keine überlegene Grafik/Technik.
Ist halt eine gut einsetzbare und häufig lizenzierte multiplattformtaugliche Engine. (mit oftmals sehr guten Ergebnissen seitens Epic und den Lizenznehmern- daher denke ich mal auch der Hype und der gute Ruf)

Gast
2006-11-16, 22:22:52
Im ersten Level ist die Grafik ziemlich schlecht .

;d is zwar die beste grafik systemübergreifend aber heeeeeey

dildo4u
2006-11-16, 22:24:19
Die 360 ist ganz sicher keine Übermaschine, aber das was Epic aktuell drauf laufen läßt, ist IMHO absolut athemberaubend. (denke trotzdem, daß da noch einiges geht)
)
Ebend vor allem hat ein High-End PC 2GB ram und nochmal extra 512mb Grafikspeicher aber wirklich besser sind die Texturen der meisten PC Games nicht.GoW läßt hoffen das man selbst mit einer 256MB Karte noch gute Texturen bei den UE 3 Games auf dem PC bekommt.

Gast
2006-11-16, 22:24:43
Hm, nach dem First 10 Minutes Video würde ich sagen, Texturen etwa auf Quake 4 Niveau .


brille kramkiste ?

Gast
2006-11-16, 22:26:21
UE 3 garantiert einem keine überlegene Grafik/Technik.
)

besser als der rest also doch überlegen

gnomi
2006-11-16, 22:37:19
besser als der rest also doch überlegen

Gears of War ist besser als der Rest, Rainbow Six Vegas ist es laut ersten Testberichten nicht. ;)

Spasstiger
2006-11-16, 22:45:07
brille kramkiste ?
Quake 4 gespielt? Das Spiel hat imo eine sehr gelungene Texturierung, wirkt wie aus einem Guss, und auch der Quake-typische dreckige Look kommt an einigen Stellen gut rüber. Die Texturschärfe ist aber abgesehen von den Models nur Mittelmaß (was imo aber nicht tragisch ist, das Gesamtbild ist stimmig).

Peicy
2006-11-16, 22:49:07
Texturen etwa auf Quake 4 Niveau
Ne, also das wirklich nicht.
btw, yep Quake 4 lange gespielt, auf dem PC mit maximalen details ;)

Spasstiger
2006-11-16, 22:55:44
Ne, also das wirklich nicht.
Also eher schlechter? Man muss auch bedenken, GOW = 3rd-Person, Quake 4 = 1st-Person. In First-Person fallen unscharfe Texturen natürlich viel mehr ins Auge.

Hier mal ein Vergleich GOW gegen Quake 4. Den GOW-Screen hab ich aus einem Video gecaptured. Trotz des kleinen Ausschnitts sieht man schon eine leichte Texturunschärfe:
http://img484.imageshack.us/img484/6128/gowq4hi5.jpg

John Williams
2006-11-16, 23:16:48
So schön die CE auch aussieht, bei mir löst sich schon das Plastik von der Pappe wo die DVD dran ist. :(

Peicy
2006-11-16, 23:21:16
Also eher schlechter? Man muss auch bedenken, GOW = 3rd-Person, Quake 4 = 1st-Person. In First-Person fallen unscharfe Texturen natürlich viel mehr ins Auge.
Ich habe beide Spiele in Bewegung gesehen, und die Texturen von Quake 4 sind im allgemeinen wesentlich schlechter als die von GoW. Das die Q4 Marines sehr gut aussehen steht auer Frage, aber wenn du mal die Umgebungstexturen von Q4 mit denen von GoW vergleichst wirst du merken das Q4 keine Chance hat.

Nur mal so am Rande, ist der Q4 screen mit einer veränderten interaction.vfp gemacht worden? Die specular highlights sehen so scharf aus.

Danbaradur
2006-11-16, 23:22:51
Gow spielt für mich ganz klar in der Champion League.

So eine Grafik habe ich auf Konsole noch nicht gesehen (spiele auf einen 32" LCD). Die Atmo finde ich ebenfalls suberp. Ich bin beim Fighten noch nie so mitgegangen, damit meine ich auch, daß ich nicht ruhig auf dem Sofa sitzen bleiben kann. Wenn man sich im Nahkampf mit der Chainsaw verteidigt geht das schon unter die Haut. Sound ist einfach nur derbe.

Zur Lenkung: Es sollte einem klar sein, daß man eine Suppe nicht mit der Gabel ißt. Man muß sich auf jeden Fall einarbeiten, aber wenn man die ersten Erfolge feiert will man immer mehr. Man bekommt auf einmal immer wieder neue Ideen, wie man ein Gefecht führen kann. 1-2 Seiten vorher schrieb jemand only A und ballern, sorry, aber es darauf zu reduzieren ist billig. Ich meine wie wechselt dieser z.B. bitte Waffen oder geht in den Nahkampf? Oder würde dieser Jemand bei PES6 auch sagen "Nur A(für einen Pass) und Schießen (aufs Tor)"?

Wenn man natürlich gar keine Affinität zu Shootern hat, wird es GoW auch nicht richten können, daß ist wohl klar. Hat man allerdings eine gewisse Vorliebe für diese Genre, wird man sowas von perfekt unterhalten, daß man über die ca. 65 Euro nur schmunzeln kann. Zum MP bin ich noch nicht gekommen, tippe aber mal wenn man die "Grundausbildung" mit dem SP abgeschlossen hat(meine damit durchgespielt hat) kommt sozusagen das Champion League-Finale.

Die Texturen sind scharf. Ab und zu sind Slowdown zu bemerken, die mich aber überhaupt nicht gestört haben. Ich muß aber gestehen, daß ich nicht so ein Technikfreak bin, sondern mehr Freude beim SPIELEN habe.

GoW wäre für mich ein Kaufargument für die 360 (ich mag halt Shooter).

Ciao

Gast
2006-11-17, 00:15:51
GoW ist der absolute Knaller, ich sitze schon seit Stunden davor und kann nicht genug bekommen X-D

Die Grafik ist absolut atemberaubend (und ich spiele derzeit nur auf einem 20" Widescreen TFT, ein 37" LCD kommt aber im Dezember) und Epic kann mit Fug und Recht behaupten: GOTY2006, sowohl grafisch als auch spielerisch (wenn man Shooter mag).


Eine so dichte Atmosphäre habe ich noch nirgends erlebt.

Fazit: Kaufen! :D

Gast
2006-11-17, 00:25:31
meine kinnlade klebt immernoch auf dem boden !!!
das spiel ist von vorne bis hinten fett, alles sehr durchdacht und ausgefeilt.
bester 360 titel mit abstand !

mbee
2006-11-17, 00:26:54
Das spielt rockt IMO alles weg, was ich in den letzten 6 Jahren gespielt habe :up:
Wer hier die Grafik mit CoD3 vergleicht, das grafisch wirklich auch top ist und sehr schöne Shader-Effekte hat, hat wohl noch nicht auf die Details geachtet: Das ist vor allem in Bewegung wirklich nicht mal im Ansatz vergleichbar. Mit der UE3 werden wir wohl noch einige grafische Toptitel auch auf dem PC erleben.
GoW hält überraschenderweise IMO dem Hype stand: Spitzengrafik, die ich so wirklich bislang noch nicht auf Konsole oder PC gesehen habe, ein klasse Spielprinzip ("stop and pop" ist IMO um einiges besser umgesetzt als bei G.R.A.W. und die Steuerung geht einem schon nach einer halben Stunde ins Blut über), jede Menge schwarzer Humor des Protagonisten und ein Multiplayer, der wirklich einen Heidenspaß macht. Für mich ganz klar plattformübergreifend der Titel des Jahres. Habe übrigens komischerweise doch die "deutsche" (multilinguale) CE-Version erhalten und mal zum Spaß kurz mit deutscher Synchro gespielt: IMO nicht auszuhalten, wenn man es (besonders was den Sprecher von Fenix betrifft) mit dem englischsprachigen Originalton vergleicht ;)

Hatstick
2006-11-17, 00:51:13
Das Spiel scheint wirklich cremig zu sein,allerdings stören mich einige User die von 6-8h Spieldauer sprechen?
Das ist wie bei einem 60-70€ Titel einfach zu wenig,sofern das hinkommt.
Können das die GoW Besitzer hier bestätigen?

xL|Sonic
2006-11-17, 00:52:29
Je nach Spielweise kommt das hin, jedoch wird Gears of War erst so richtig herausfordernd auf den höheren Schwierigkeitsgraden, wodurch die Spielzeit sich erhöhrt. Dadurch, das es immer wieder Verzweigungen gibt, animiert es auch nochmal zum durchspielen und man darf den hervorragenden MP nicht vergessen.

Gast
2006-11-17, 01:14:56
Das Spiel scheint wirklich cremig zu sein,allerdings stören mich einige User die von 6-8h Spieldauer sprechen?
Das ist wie bei einem 60-70€ Titel einfach zu wenig,sofern das hinkommt.
Können das die GoW Besitzer hier bestätigen?

normal halt,wenn du danach gehst darfst kein spiel kaufen

Gast
2006-11-17, 06:13:37
Kann man die Sprachausgabe irgendwo umstellen, ich mag es nicht in deutsch. :(

SamLombardo
2006-11-17, 07:10:38
Eine "Merkwürdigkeit" trotzdem. Gibt es irgendwas wie ein Intro? Wenn ich das Spiel neu starte beginnt es in der Zelle mit der Einblendung "5 tage später" . Später als was? Kein Wort sonst zur Story. Ist das normal?

Sam

Ne Idee dazu?;) ?

Asmodeus
2006-11-17, 07:38:47
Ne Idee dazu?;) ?

Wenn man im Startbildschirm nichts macht, dann sollte doch so eine Art Intro kommen, oder?

Gruss, Carsten.

Gast
2006-11-17, 07:58:49
Also die Umsetzung ist echt genial. GoW mag jetzt nicht das Non-Plus-Ultra an Grafik sein, aber die Möglichkeiten und die Atmo ist es jedenfalls.

btw.
Ich habe gerade die Berserkerin über den Jordan geschickt und mein lieber Gott, der Abschnitt war mal geil :D - Die hat nen ganz schönen Bums drauf und mich hat es das ein oder andere mal zerbröselt weil ich hinter ner Säule stand du die so schnell da war (muss nen Afterburner eingesetzt haben!)

mbee
2006-11-17, 08:21:00
Kann man die Sprachausgabe irgendwo umstellen, ich mag es nicht in deutsch. :(

Yep, die Synchro ist zum davon laufen.
Das Dashbord einfach auf englische Sprache umstellen.

GetDuff
2006-11-17, 08:33:21
Ich habe mein GoW gestern auch vorpünktlich von Okaysoft bekommen und bin masslos begeistert. Die Grafik, die Audiountermalung, die Idee mit der "Y" Taste für die interessanten Highlights im Game. Sehr geil. Ich hätte niemals gedacht, dass die kleine X360 solche Power hat und die richtig nutzt. Ich merke keine Slowdowns, kein Tearing. Ich hatte immer Bedenken, dass diese Konsole gegen die PS3 abfaulen wird. Ab es ist einfach der Hammer, welche Games schon bisher erschienen sind und noch erscheinen werden (Mass Effect, Blue Dragon, R6). Leute was will man mehr, noch realistischere Grafik? Ich bin mehr als zufreiden und gerade jetzt, nach GoW, COD3 als auch dem kommenden Vina Pinata und R6 ist jedes Game "FÜR MICH" absolut das Geld wert. Die kleine X360 tritt meinem Normal Laptop so richtig in den Arsch :)

P.S. Stolzer X360 Besitzer :)

MonTanA
2006-11-17, 08:51:22
Yup! Das Game rockt alles weg! Bin gerade durch die Fabrik in den Untergrund "Belly of the Beast Chapter". Kann mir mal jemand verraten wo ich ungefähr bin? Hälfte?

CEO
2006-11-17, 09:02:34
Also wenn ich hier jetzt die letzten seiten so zusammenfassen darf:

Das Game ROCKT alles auf der Xbox bisher dagewesene weg.
Grafik hat minimale ausfälle, boah aber das Gameplay ist geil.
Mann will es glatt nochmal durchzocken auf dem nächst höhren
schwierigkeitsgrad wenn man es durch hat. Hinzu kommt der
unglaublich ausgereifte Multiplayer der noch mehr spaß macht!
Habe ich schon COOP erwähnt? Heilige scheiße das ganze nur für
60 tacken? Ist ja fast wie weihnachten.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

drexsack
2006-11-17, 10:39:31
Ja, so ungefähr klingt das hier. Wehe der Postebote hat es heute nich dabei [EST - 50 min]. Da ein User gesperrt ist, kommen auch keine Querschläger ;)

wankman
2006-11-17, 11:12:09
Das Spiel scheint wirklich cremig zu sein,allerdings stören mich einige User die von 6-8h Spieldauer sprechen?
Das ist wie bei einem 60-70€ Titel einfach zu wenig,sofern das hinkommt.
Können das die GoW Besitzer hier bestätigen?

Ja das kommt auf jeden Fall hin.
Habs mit einem Kumpel online im KOOP gespielt und ruckzuck waren wir dann auch schon durch.
Schwierigkeitsgrad "Casual"
Spieldauer ca. 6 - 8 Std. auf 3 Tage verteilt
Aber:
Wir konnten aufgrund der Anspannung auf das drum herum nicht achten, so dass wir das Spiel warscheinlich heute nochmal auf Hardcore beginnen werden und versuchen es am Stück durchzuspielen. Da die Atmosphäre wie im Film ist sollte man es bei der Spieldauer auch versuchen am Stück durchzuspielen.
(schon Pausieren, aber nicht Tageweise)
Ansonsten Top spiel ohne Leerlauf

gnomi
2006-11-17, 11:26:28
Die Spieldauer finde ich überhaupt nicht zu kurz. Ich habe gestern gemütlich 2 Akte auf Hardcore gespielt und 5,6 Stunden sind da sicherlich vergangen.
Außerdem hat die Kampagne- auch durch die Auslegung auf kooperatives Gameplay - enormen Wiederspielwert.
Warum spielen so viele auf Casual, wenn sie keine Gelegenheitsspieler sind? :confused:

drexsack
2006-11-17, 11:27:38
Für das erste durchspielen würde ich auch casual nehmen, um mich mit der Steuerung vertraut zumachen und mir alles in Ruhe angucken zu können. Danach gehts dann los :D

Gast
2006-11-17, 11:39:51
Für das erste durchspielen würde ich auch casual nehmen, um mich mit der Steuerung vertraut zumachen und mir alles in Ruhe angucken zu können. Danach gehts dann los :D
Hast du es nun endlich? Ich erwarte einen reinen Gameplay-Bericht, der die Grafik mal aussen vorlässt und ich weiss, dass man bei dir mit sowas mal rechnen kann. :ugly:

drexsack
2006-11-17, 12:21:23
Hast du es nun endlich? Ich erwarte einen reinen Gameplay-Bericht, der die Grafik mal aussen vorlässt und ich weiss, dass man bei dir mit sowas mal rechnen kann. :ugly:

Jau, gerade eben kam der Postbote :usweet:

Der hat sich zu Tode erschrocken als ich die Tür aufgerissen habe und "Gib ihm!!" gebrüllt habe :D

Erste Eindrücke und Gameplay Berichte SP + MP folgen im Laufe des Tages =)

dildo4u
2006-11-17, 12:25:05
Also die Grafik neigt manchmal zum Flimmern(Bei scharfen Bodentexturen) als wenn man bei einer 6800GT ohne HQ AF zockt.Und mal wieder bin ich auf M$ wütend das die 360 kein Digitales Bildsignal ausgibt der Komponenten Eingangs kostet Schärfe kann aber auch sein das das vom Entwickler so gewollt ist damit die ein oder andere Mittelmäßige Textur nicht so auffällt.Ich hab leider den Fehler gemacht mir vorher zu viele Ingame Videos anzugucken so beeindruckt die Optik nicht mher so wie sie könnte.


http://666kb.com/i/ajbk1ntf8wlsy1yab.jpg

http://666kb.com/i/ajbk3i9hvzebgr3df.jpg

CEO
2006-11-17, 12:29:18
Gears of War vs. Resistance

Gamepro.com

http://www.gamepro.com/gamepro/domestic/games/features/86688.shtml

SamLombardo
2006-11-17, 12:50:18
Gears of War vs. Resistance

Gamepro.com

http://www.gamepro.com/gamepro/domestic/games/features/86688.shtml

Oha:
Gears of War dominates this category (Visuals) handily, blowing away Resistance's PS2-on-steroids look.

CEO
2006-11-17, 12:54:21
@Dildo

welche einstellungen hast du für die Cam benutzt? Kannst du beim 2.ten bild noch rauszoomen? Auf stativ und mal mit 1/60 F3.2 ohne blitz.

dildo4u
2006-11-17, 12:58:24
Ist ohne Blitz leider ist es noch zu Hell in meinem Zimmer trotz Jalousien.Vieleicht mach ich nacher nochmal Bilder will aber jetzt erstmal zocken.

LeX PeT
2006-11-17, 13:21:06
Ich gammel und warte immer noch... Und alle spielen.:frown:

TheCounter
2006-11-17, 13:46:53
Hab das Spiel seit gestern und bin auch maßlos begeistert. Die Grafik ist wirklich momentan das beste was es auf dem Videospielmarkt gibt (egal ob Konsole oder PC). Und dabei läuft es super flüssig, die nur 30FPS merkt man GoW garnicht an.

Das Gameplay rockt bis jetzt auch richtig. Bin Momentan mit diesem großen Fahrzeug unterwegs :up:

EDIT:

Achja, die Realtime Cutscenes sind ja wohl mal allererste Sahne :eek:

rollin`since83
2006-11-17, 13:47:51
Ich gammel mit , der Postbote hatte kein Wechselgeld gehabt und ich nurn Hunderter :ulove2: kann es morgen abholen.

:ulol5:

Gast
2006-11-17, 14:05:13
Ich gammel mit , der Postbote hatte kein Wechselgeld gehabt und ich nurn Hunderter :ulove2: kann es morgen abholen.

:ulol5:
Darauf bin ich auch mal reingefallen. Merke: Wenn man per Nachnahme bestellt, das Geld immer passend da haben, die wechseln nur in den seltensten Fällen. ;)

Hatstick
2006-11-17, 14:48:14
Hat jemand noch ein paar nette HighQ Pics aus dem Spiel? *sabber* :smile:

HotSalsa
2006-11-17, 14:53:55
Meins is von der Grotte leider auch immer noch net da :(

Hatstick
2006-11-17, 14:54:39
Meins is von der Grotte leider auch immer noch net da :(

Abbestellen und ab in die Stadt flitzen :wink:

drexsack
2006-11-17, 14:56:46
Sodele, anderthalb Stunden gespielt, ich bin übrigends immer noch im ersten Akt.

Ersteindruck: Hammer. Punkt. Das ist definitiv die neue Referenz. Punkt.


Es spielt sich imo sehr gut, an die Steuerung hab ich mich sofort gewöhnt. Imo war da auch nix, woran man sich gross gewöhnen muss. Sensitivy auf hoch, und schon bewegt man sich angenehm flott und kann auch wirklich vernünftig zielen. Neu is für einige sicherlich das ganze rumgerolle und Deckung suchen. Dies erfolgt jedoch recht einfach und intuitiv [a drücken und ne Richtung aussuchen, schon hechtet er los, ähnlich wie in PDZ]. Das geht auch nach einigen Minuten ins Blut über. Die Spielfigur selbst und das Gameplay hat ne gute Geschwindigkeit. Man merkt und fühlt, das man ein echt großen Kerl steuert, aber man kommt sich nicht träge oder unnötig langsam vor. Springen und ducken im klassischen Sinne gibt es nicht, dafür kann man nahezu überall Deckung suchen und über man hechten, insofern vermisst man es auch keine Minute.

Anfangs ungewohnt war, das es kein Zielkreuz gibt. Das ist aber absolut ok. Über den linken Trigger kann man genau zielen [Headies sind sooo hübsch :ulove: Im Zielmode geht man jedoch und ist somit deutlich langsamer]; alternativ feuert man halt pi mal Daumen. Im Nahkampf oder auf kurze Distanz kann man das ganz gut, da trifft man noch ne Menge. Achja, Nahkampf. Wenn man das erste mal die Kettensäge anschmeisst, ist absolut klar, warum es nicht bei uns rauskommt :D Auch sonst gibt es schöne Bluteffekte und Gemetzel, das Spielerherz lacht und freut sich jede Minute wieder über die Volljährigkeit.

Doch es fehlt nicht nur das Zielkreuz, eigentlich fehlt alles. Im Normalfall gibt es überhaupt kein HUD, was die Intensität enorm steigert. Feuert man jedoch, bekommt man sofort seine Waffenanzeige, wird man getroffen, gibt es auch sofort ne Rückmeldung. Sobald man eine Anzeige braucht, ist sie auch da. Imo sehr gut gelöst.

Ebenfalls ne witzige Komponente ist das aktive Nachladen. Wenn man das Magazin leerballert oder nur einmal den rechten Bumper zum nachladen drückt, dauert das ganze 2-3 Sekunden. Man kann aber auch aktiv nachladen, indem man währrend des nachladens einen bestimmten Punkt abpassen muss, und dann nochmal den Bumper drückt. Dadurch geht das ganze sehr viel schneller und ich glaube, manbekommt sogar ein bisschen Muni geschenkt. Vertimet man sich jedoch, gibt es na Ladehemmung und das ganze dauert wieder länger. Imo ein ganz geiles Feature, das macht das ganze irgendwie spannender, ich weiss garnicht so genau warum :D

Hmm, ja, nachladen. Munition! Muni ist immer ausreichend vorhanden, allerdings spiele ich aktuell auch auf casual, kp ob sich das in höheren Schwierigkeitsgraden noch ändert [Es ist allerdings IMO ein bisschen überflüssig, das man immer mit x bestätigen muss, wenn man Muni aufsammeln will. Rüberlaufen hätte auch gereicht, aber schlimm ist es nun auch nicht.. Dennoch ein bisschen störend..]. Derzeit kann man sich fröhlich durch die Level ballern. Allerdings ist es kein stumpfes Dauerfeuer ala Serious Sam.

Die Kämpfe sind meist aus der Deckung, zumindest gibt es viel mögliche Deckung, die auch von den Gegnern genutzt wird. Es ist auch ganz ratsam, diese von Zeit zu Zeit zu nutzen, und witzigerweise bringt es sogar Spass. Trotz der ganzen Deckung und des verschanzen haben die Kämpfe nämlich immernoch recht viel Action und Dynamik. Also nicht so ein "von Deckung zu Deckung rumgeschwuchtel und bei einem Treffer ist man tot" wie in Rainbow Six oder so..

Man kommt in einem Saal mit Säulen und Trümmern. Plötzlich tut sich ein Loch im Boden auf, Gegner kommen. Also erstmal schön raufhalten, dann elegant mitm Hechtsprung hinter ne Säule, zack nachladen. Bisschen rauslehnen, und mit dem linken Trigger 2 Headies verteilen. Dann rüberhuschen zu ner Kiste, und einfach mal blind das Magazin Richtung Gegner leerballern [dabei kann man nicht getroffen werden]. Nachladen, zielen und den nächsten plätten, dann geschickt in die nächste Deckung rollen und so weiter. Es bringt ganz im Ernst wirklich derbe Spass!

Die Gegner verhalten sich auch recht clever, suchen Deckung, kreisen einen ein etc. Das eigene Team ist genauso gut, keiner steht dum rum oder bleibt an Kisten oder so hängen. Man ist übrigens [bisher zumindest] immer in Begleitung, 2-6 Leute unterstützen einen. Wird einer kritisch angeschossen, kann man zu ihm und ihn wieder heilen, einfach x drücken. Man selbst regeneriert sich mit der Zeit wieder, imo angenehm schnell. Im Nahkampf kann man jedoch auch recht flott sterben. Bevor ich das erste mal erfolgreich die Kettensäge einsetzen konnte, hat es mich 3 mal erwischt. Nur Rambo spielen geht also auch nicht, aber es ist immer noch absolut genug Action drin. Die Balance ist wirklich sehr gut, der Action-Teil überwiegt meines Erachtens.
Etwas überrascht hat mich noch das Level selbst. Aus den Trailern dachte ich, dass man die ganze Zeit in recht dunklen Gebieten unterwegs, doch zumindest das aktuelle Level is noch schön hell. Die Umgebung selbst ist schön designt, alles schön kaputt wie nach einem kleinen Krieg, so kommt gleich ne gewisse Endzeitstimmung auf. Das Team und die Gegner sehen auch sehr gut. Einzig störend finde ich, und das ist das einzig negative bisher, das auf Distanz Gegner und Team imo recht ähnlich aussehen. Große "Tiere" mit ner Metalrüstung und dicken Waffen. Trotzdem gab es noch kein Teamkill, allerdings musste ich ein- zweimal schon genauer hingucken ;)

Zur Grafik wollt ich ja eigentlich nix schreiben, und wie der ein oder andere ja auch weiss, lege ich da nicht sonderlich viel wert drauf. Aber mal unter uns, Mädels, das Spiel sieht einfach nur hammermäßig aus. Das muss einfach mal gesagt werden. Und ich spiele auf einer PAL Gurke^^ Guckt euch die Screens und Videos an, da gibt es nix zu diskutieren. Das ganze Spiel läuft wunderbar flüssig, es gibt keine Laderuckler oder Ladeschirme, Zwischensequenzen [Kinoreif!] sind fliessend ins Spiel integriert. Der Sound ist gut, der Soundtrack passt. Die Checkpoints sind absolut fair verteilt, man muss nie doof nach Schaltern oder Schlüsseln suchen. GoW ist recht geradlinig, auch wenn man sich an manchen stellen den Weg aussuchen kann. Dennoch wirkt es nicht wie ne stumpfe Ballerorgie, ist es imo auch nicht. Das Spiel vermag zu fesseln und baut ne schöne, packende Atmosphäre auf. Einfach nur schön. Alles ist Stimmig, die Optik, der Sound, nix fällt störend auf.
Für den Coop und Multiplayer hatte ich noch keine Zeit, dazu am WE mehr ;)

Erstes Fazit: Ein Hammerspiel. Mir kam sofort das eine PC Games Zitat zu Half Life² in den Sinn: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal". Bei GoW kann man das wirklich fast sagen. Wenn man sich irgendwie mit Shootern anfreunden kann, sollte man es spielen. Dies ist defintiv ein Pflichtkauf und Systemseller, da kann Halo³auch gerne erst nächsten Herbst kommen. Sodele, nur gehts aber weiter :D

HotSalsa
2006-11-17, 15:11:55
Abbestellen und ab in die Stadt flitzen :wink:

Kann ich das auch wenn die das schon verschickt haben? Status is ja auf "versand". Und wer hat die AT oder UK Version... Media Markt oder Saturn unter der Theke??

MonTanA
2006-11-17, 15:14:44
Moinsen!

Jemand Lust heute Abend mit mir Coop-Hardcore zu zocken? So um 19/20 Uhr

mbee
2006-11-17, 15:33:00
....der Komponenten Eingangs kostet Schärfe.

Wenn man einen "mülligen" Komponenten-Eingang am Gerät hat evtl. ;)
Davon habe ich allerdings bislang auch noch nie gehört.
Bei mir kannst Du HDMI oder Komponente als Quelle bei 720p mit blossem Auge (z.B. bei meinem HDMI-DVD-Player, der auch einen Komponenten-Ausgang besitzt) wirklich nicht unterscheiden. Dass die 360 mit dem Kompentenkabel ein leicht anderes Bild (Kontrast, Farbe) als mit dem VGA-Kabel hat, ist wohl auch eher auf das Kabel oder die Videoelektronik und nicht auf die Schnittstelle zurückzuführen.

dildo4u
2006-11-17, 16:14:47
Jo ok hab mich falsch ausgedrückt mitlerweile sehen die Level immer Besser aus wäre möglich das die ersten Level schon ewig fertig waren und man noch nicht am Limit der Hardware gearbeitet hat.

Gast
2006-11-17, 16:23:19
Wer das Spiel nicht spielt darf sich nicht mehr Spielefreund jeglicher Plattformen nennen. Alleine für die Zwischensequenzen hat das Spiel 3 Oskars verdient. Es wird dem Hype wirklich gerecht. Selbst Berufsnörgler wird es schwer fallen, dem Spiel den Glanz madig zu reden.

Ich war bei keinem anderen Spiel so mit Adrenalin vollgepumpt.

Vielen tausend Dank an Epic !!!

Gouvernator
2006-11-17, 16:28:17
Und jetzt... alle man Lost Planet demo anwerfen... ihr werdet es nicht glauben wie geil die das im Vergleich zu GOW besser gelöst haben. Aber nur wer mindestens 2 Tage GOW gespielt hat !!!

Gast
2006-11-17, 16:31:40
Und jetzt... alle man Lost Planet demo anwerfen... ihr werdet es nicht glauben wie geil die das im Vergleich zu GOW besser gelöst haben. Aber nur wer mindestens 2 Tage GOW gespielt hat !!!

Was haben die besser gelöst?

t@h
2006-11-17, 17:16:35
Hi,

ich zocke GoW seit geastern und habe leider immer wieder auftretende Grafikfehler (grüne Punkte an Texturkanten. Ist das auch schon anderen aufgefallen?

Alle meine anderen Spiele laufen völlig problemlos (PGR3, PDT, FN3)

Hat jemand einen Schimmer ob das am Patch (XBLive) liegt oder liegt meine Box im Sterben?

MonTanA
2006-11-17, 17:21:59
Hi,

ich zocke GoW seit geastern und habe leider immer wieder auftretende Grafikfehler (grüne Punkte an Texturkanten. Ist das auch schon anderen aufgefallen?

Alle meine anderen Spiele laufen völlig problemlos (PGR3, PDT, FN3)

Hat jemand einen Schimmer ob das am Patch (XBLive) liegt oder liegt meine Box im Sterben?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir siehts astrein aus. Vielleicht liegts am Moni??

Gast
2006-11-17, 17:26:46
Wo ist denn eigentlich Jesus? Schon lange nichts mehr von ihm gehört. Er wird doch nicht etwa Gears of War zocken? .-)

t@h
2006-11-17, 17:29:20
Nein, zoche am 32 Zoll HDTV in 720p und alle anderen Spiele sind iO. Nur bei GoW tauchen diese komischen grünen Punkte /Flimmer auf. Hat jemand eine Idee?

Gouvernator
2006-11-17, 17:32:07
Was haben die besser gelöst?
Naja die Steuerung, die Grafik... vor allem AA und viel stabilere Framerate, probiert doch mal aus ! Ist echt überraschend.

Ps: Jesus hat 3 tage bekommen weil im PS3 Thread sich über xbox360 ausgelassen.

xL|Sonic
2006-11-17, 17:34:20
Lost Planet hat kein AA!
Das wird mit einem Blurfilter kaschiert.

mbee
2006-11-17, 17:39:01
Naja die Steuerung, die Grafik... vor allem AA und viel stabilere Framerate, probiert doch mal aus ! Ist echt überraschend.

Das ist IMO Blödsinn bzw. kann ich das nun wirklich absolut nicht nachvollziehen. Die Grafik der LP-Demo hinkt der von GoW IMO um einiges hinterher, selbst CoD3 kommt hier nicht an GoW heran (IMO der zweitbeste Titel auf der 360 bislang, wenn es um die Grafik geht).
Vor allem ist das Spielprinzip bei LP, auch wenn es ebenfalls ein Shooter ist, völlig anders geartet. Äpfel und Birnen...

@t@h: Das scheint wohl leider wirklich an Deiner Box zu liegen (einige hatten ja auch schon Grafikfehler ausschließlich bei PGR3).

TheCounter
2006-11-17, 17:41:07
Naja die Steuerung, die Grafik... vor allem AA und viel stabilere Framerate, probiert doch mal aus ! Ist echt überraschend.

Stabilere Framerate? Wo hat GoW bitteschön eine instabile Framerate? (außer selten mal in Cutscenes)

Also die Steuerung von GoW fand ich von anfang an sehr genial, hab ja auch jahrelang Halo auf Konsole gezoggt.

Nochmal zur Grafik:

Also die Effekte sind wirklich atemberaubend. Das Nacht-Level im Wald fand ich mal richtig cool.

Die Regen- und Wassereffekte sind wirklich genial: Regenwasser läuft die Wände runter (inkl. verschwimmeffekt), heruntertropfendes Wasser (inkl. verschwimmeffekt) prallt am Charakter ab und es gibt einen kleinen Partikeleffekt und die Lichtreflexionen sind der wahnsinn.

Vor allem das Lighting hat es in sich, das kann man garnicht richtig beschreiben :eek:

Ich glaube GoW wird erstmal für eine Zeit lang die grafische Nummer 1 bleiben. Da hat Epic mit der UE3 wirklich gute Arbeit geleistet.

Frolic
2006-11-17, 17:48:01
Die Texturen sehen wirklich schrubbelig aus. Überall klebt das Bumpmapping als würde alles aus Gusseisen bestehen.

Hat jemand schon den Raam auf dem Zug eleminiert? Wenn ja, WIE?
Entweder killt er mich früher oder später, oder seine ollen Viecher zerfleischen mich. Hab schon zig mal versucht, komme aber nicht weiter.

funkole
2006-11-17, 17:56:33
Du meinst die Bestie im Keller?
Wenn ja musste, aufen Bauch ballern. Nach ner Zeit springt das Vieh auf
und macht den Mund auf dann musste schnell in Mund ballern. Nun weicht das Vieh zurück.
Glaube hab das so 2 mal gemacht und dann steht das Ding
auf son Stück auf das man ballern kann und es stürtzt in die Lava.

Frolic
2006-11-17, 18:01:46
Ne, ich meine den auf dem Zug. Da kommt der Obermacker mit seinen gefräßigen Vögeln die um ihn herumschwirren.
Ich meine die Zug-Mission wo man die ganze Zeit durch Waggons läuft.:D

Frolic
2006-11-17, 18:03:26
Du meinst die Bestie im Keller?

Was du meinst ist das komische Spinnenvieh im Kern unter der Erde. Da bin ich ja schon lange durch.

funkole
2006-11-17, 18:08:21
Was du meinst ist das komische Spinnenvieh im Kern unter der Erde. Da bin ich ja schon lange durch.

Ich bin da auch schon lange durch, nur haste nicht Zug-Level geschrieben ;)

drexsack
2006-11-17, 18:12:24
Mädels, SpoilerTags nicht vergessen ;)