PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Xbox 360] Gears of War {Sammelthread} Movies, Bilder und co. (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

John Williams
2007-02-11, 19:07:31
Boa das Game rockt sowas von derbe!!!!!!!!! Die Sequenzen nachdem man den Resonator in der Miene gezündet hat ... sowas hab ich bislang noch nicht gesehen ... ich bin restlos begeistert! Wie geile die Monster aussehen und alles animiert ist ... einfach der Wahnsinn! Sorry aber ich bin völlig am Ende :D

Ein PCler der begeistert von einem Konsolenshooter ist. Das man sowas noch erleben darf. :D

radi
2007-02-11, 19:32:22
hihi

ich werd wohl nur konsolero weil ich kein bock und kein platz für pc und notebook hab :) ist aber auch gemütlicher sich auf die couch zu chillen und was zu zocken als immer vor dem pc zu hängen. und die shooter sind entspannter da man nich so schnell platt geht :D

GoW ist schon nen Sahnestück, kann man nix sagen!

Tim
2007-02-12, 08:07:43
Bin auch PCler und hab mir nur wegen GoW ne 360 geholt :biggrin: !!!
Das Game ist einfach der Waaaaaaaaaaaaaahnsinn. Beim Spielen kam entlich mal wieder der Unreal-Effekt auf! Den hatte ich seit Unreal durch die Jahre nicht ein mal mehr beim Spielen. Das will also was heissen.

Jevi
2007-02-12, 14:46:45
Bin auch PCler und hab mir nur wegen GoW ne 360 geholt :biggrin: !!!
Das Game ist einfach der Waaaaaaaaaaaaaahnsinn. Beim Spielen kam entlich mal wieder der Unreal-Effekt auf! Den hatte ich seit Unreal durch die Jahre nicht ein mal mehr beim Spielen. Das will also was heissen.

Selber Fall! Habe auch wieder Spaß am spielen gefunden wie lange nicht mehr.. Vor allem nach der Stelle mit dem Berserker war mein Adrenalin so hoch das ich dachte die alten Zeiten seihen zurück...

J@NuS
2007-02-12, 16:49:40
jupp,

gow rockt die hütte. ich hab es mir am freitag beim händler um die ecke abgholt und seitdem nichts anderes mehr angefasst.

das spiel ist einfach klasse in szene gesetzt. wenn man sich etwas vom game entfernt, dann ist es sicherlich nur der solide "mensch gegen böse mächte" kampf. also 08/15. nun kommen wir zur entscheidenden frage: was erwarte ich von einem spiel - hier actionshooter? ich selbst bin froh, dass es so ist, wie es ist. auch wenn der A-button etwas überladen erscheint, erfüllt er seinen zweck genau wie das "take-cover" element (wie klasse ist denn bitte der effekt des in-der-hocke-rennen? - klasse mittendrin gefühl).

die stelle am ende des ersten aktes (we have a berserker in the building) ist mal einfach grandios - die cutscene davor ebenfalls - der abgang von kim. psychisch sehr ansprechend in szene gesetzt - spitze, um den kleinen zu hause mal den ersten alptraum zu verpassen.

ich denke aber auch, dass gow viel atmosphäre einbüsst, wenn man es nicht auf einem 82er hdtv mit 5.1 system spielt. ein spiel also, welches ein 08/15 shooter ist, von gutem heimkinoequip profitiert um so seine atmospähremuskeln richtig spielen zu lassen. habt ihr so etwas zu hause und schalldruckresistente mitbewohner dann stellt gow einen absoluten pflichtkauf dar.

....zumal die gesamte kampagne auch noch via splitscreen im coop spielbar ist ;).


kurzum: ich find das spiel klasse und kann es jedem actionliebhaber wärmstens empfehlen. :)

VG
Timo aka J@nuS

radi
2007-02-13, 18:51:06
Ey ich hab so nen Hals ... im 4. Akt wo man durch den Garten zum Panzer muss stehen einem erst so 2 fette raketenwerdende Locutusse im Weg... die wären ja nicht das problem wenn nicht dieses Riesen vieh kommen würde wenn man beide Platt hat und dann schafft mans nicht mehr rechtzeitig zum Panzer weil dann noch neue Ausgangslöcher kommen ... ich krieg so die Krise weil ichs jetzt schon 20mal probiert hab...da muss es doch nen trick geben oder?

xL|Sonic
2007-02-13, 19:07:44
Jo einfach durchrennen ohne nachzudenken :D

Shaft
2007-02-13, 19:09:28
Ey ich hab so nen Hals ... im 4. Akt wo man durch den Garten zum Panzer muss stehen einem erst so 2 fette raketenwerdende Locutusse im Weg... die wären ja nicht das problem wenn nicht dieses Riesen vieh kommen würde wenn man beide Platt hat und dann schafft mans nicht mehr rechtzeitig zum Panzer weil dann noch neue Ausgangslöcher kommen ... ich krieg so die Krise weil ichs jetzt schon 20mal probiert hab...da muss es doch nen trick geben oder?


Vergiss es, biss ich das geschnallt habe das es nicht mit Gewalt schaffbar ist, hatte da bestimmt 100 Versuche gebraucht und mich ein paar Nerven geraubt.

Durchrennen ist der einzige weg!

radi
2007-02-13, 19:26:16
Danke Jungs! Wär fast verzweifelt! War aber mit durchrennen auch arg knapp ^^

drexsack
2007-02-14, 09:51:54
So Kinder, Zeit für ein paar Headies :D

http://youtube.com/watch?v=sNSxUqe91tA

radi
2007-02-14, 10:58:46
Wie krieg ich denn den Raam platt? Ist amEnde beim Zug? Seh ich das richtig, dass diese Fledermausdinger den Quasi beschützen? Ich hab dann immer draufgefeuert, mit diesem Bogen, wenn die grad nicht um den rum sind. aber scheinbar kann der ordentlich einstecken ...

Asmodeus
2007-02-14, 11:02:51
Wie krieg ich denn den Raam platt? Ist amEnde beim Zug? Seh ich das richtig, dass diese Fledermausdinger den Quasi beschützen? Ich hab dann immer draufgefeuert, mit diesem Bogen, wenn die grad nicht um den rum sind. aber scheinbar kann der ordentlich einstecken ...

Ja, das kann er. Der Bogen ist schon eine gute Waffe, ansonsten helfen gezielte Kopftreffer ungemein ihn kalt zu machen.

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2007-02-14, 11:08:19
Auf der leichtesten Stufe reichts, wenn du einfach alle Granaten + Bogen und bissel MG drauf hälst ohne nachzudenken, dann fällt er recht schnell um.
Bei Hardcore dauerts etwas länger

Seve11
2007-02-14, 11:22:17
@xL|Sonic
Also braucht man nicht zu warten bis die Fledermäuse weg sind?

xL|Sonic
2007-02-14, 11:26:05
Naja, dafür kannst du ja selbst sorgen, mit Explosivwaffen verschwinden sie kurze Zeit und das erhöht dann die Schadenswirkung. Du musst somit also nicht warten.

radi
2007-02-14, 14:27:04
Auf der leichtesten Stufe reichts, wenn du einfach alle Granaten + Bogen und bissel MG drauf hälst ohne nachzudenken, dann fällt er recht schnell um.
Bei Hardcore dauerts etwas länger

*Hust* ihr beschreibt das immer als so leicht =) Hört mal auf damit! ;)

xL|Sonic
2007-02-14, 14:44:10
*Hust* ihr beschreibt das immer als so leicht =) Hört mal auf damit! ;)

Ist aber wirklich so. Also wenn du auf der leichtesten Stufe spielen solltest.
Hatte am Anfang auch immer versucht erst zu warten bis der Krill in der Luft ist oder aber zur Troika zu rennen, hat alles nicht funktioniert, bin ständig gestorben.
Dann hab ich mir gedacht scheiss drauf, ballerst du halt alles rein, was du hast


(dachte zu dem damaligen Zeitpunkt ja noch, es würde nach RAAM weiter gehen)



und schwupps war er platt. 4 garanaten, dann noch de Bogen leer geschossen und das MG geleert...am besten noch mitm Active Reload und ruck zuck war er down.

Shaft
2007-02-14, 14:45:21
*Hust* ihr beschreibt das immer als so leicht =) Hört mal auf damit! ;)


Vielleicht hilft dir das Video weiter

http://www.youtube.com/watch?v=3sZtZs0ggEk

radi
2007-02-14, 16:01:27
Vielleicht hilft dir das Video weiter

http://www.youtube.com/watch?v=3sZtZs0ggEk

Sieht recht easy aus, ich hab das gefühl dass ich ihn viel öfter treffe ... naja egal


EDIT: Yeah! Durch! :) Eins der wenigen Games die ich durchgezockt hab. Wenn ich meine eigene Konsole hab, kommen die anderen Schwierigkeitsgrade :) Und der MP :)

Deathcrush
2007-02-15, 14:46:39
Nach dem ganzen Pos. Feedback hab ich es mir auch mal gekauft und bin ENTÄUSCHT, aber so richtig. Das Spiel erinnert an Moorhuhn oder das gute alte Mad dog MCree. Bis auf die Grafik bietet das Spiel nix neues, 08/15 ballern halt. Hinter einem Felsen deckung nehmen und dann einfach nur ballern. Bessert sich das denn wenigstens noch, oder bleibt das so eine stumpfe ballerei? Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen stumpfes ballern! Aber wenn man nur von einem in den nächsten Raum geht, der gerade mal 10m² misst und dann nur ala Moorhuhn mal ebn 10 Gegner abzuballern um dann wieder in den nächsten Raum zu kommen, ist das schon ein bisl unkreativ.

Tim
2007-02-15, 14:52:22
was hast Du erwartet? Es ist ein Ballergame! Spiel Dich erstmal n bissl rein. Das Game ist der Hammer. Es wird noch sehr abwechlungsreich was die Settings betrifft. Ballern musst Du aber die ganze Zeit....

Shaft
2007-02-15, 15:00:10
Nach dem ganzen Pos. Feedback hab ich es mir auch mal gekauft und bin ENTÄUSCHT, aber so richtig. Das Spiel erinnert an Moorhuhn oder das gute alte Mad dog MCree. Bis auf die Grafik bietet das Spiel nix neues, 08/15 ballern halt. Hinter einem Felsen deckung nehmen und dann einfach nur ballern. Bessert sich das denn wenigstens noch, oder bleibt das so eine stumpfe ballerei? Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen stumpfes ballern! Aber wenn man nur von einem in den nächsten Raum geht, der gerade mal 10m² misst und dann nur ala Moorhuhn mal ebn 10 Gegner abzuballern um dann wieder in den nächsten Raum zu kommen, ist das schon ein bisl unkreativ.


Ist GoW dein erster Shooter?
Was du beschreibst defeniert jeden X beliebigen Shooter.

GoW bietet kein neues Genre und will kein neues erfinden, bietet starke Verbesserungen zu anderen Shootern (Deckung, Atmo, einmalliges Szenario, Umgebung), was seines gleichen sucht.

Kurz, für mich der kreativeste Shooter seit Jahren, seit Unreal 1 und HL1,2!

Mit welchen Schweirigkeitsgrad spielst du, auf Hardcore ist es schon nicht mehr so einwach, in späteren Levels auf jeden Fall?

Edit. Geschmäcker sind verschieden, muss nicht jeden gefallen was anderen gefällt. Aber muss sagen, du bist da eine Ausnamhe, GoW findet großen Zuspruch in breiter Masse.

00ich
2007-02-15, 15:25:13
Ist GoW dein erster Shooter?
Was du beschreibst defeniert jeden X beliebigen Shooter.


Nein, das ist schon ein spezielles GoW Problem. In 90% der Schusswechsel mit den Gegner kommen die nur von vorne, und besitzen auch nicht die KI um einem in irgendeinerweise in die Flanke oder sogar in den Rücken zu fallen. Die Gegner sitzen hiner ihrer Deckung und gucken alle paar Sekunden mal heraus. Bekommen sie sehr viel Treffer ab oder beschießt man sie gar nicht springen sie über die Deckung und stürmen in einer nähergelegene oder einfach auf den Spieler zu.

Shaft
2007-02-15, 16:02:11
Nein, das ist schon ein spezielles GoW Problem. In 90% der Schusswechsel mit den Gegner kommen die nur von vorne, und besitzen auch nicht die KI um einem in irgendeinerweise in die Flanke oder sogar in den Rücken zu fallen. Die Gegner sitzen hiner ihrer Deckung und gucken alle paar Sekunden mal heraus. Bekommen sie sehr viel Treffer ab oder beschießt man sie gar nicht springen sie über die Deckung und stürmen in einer nähergelegene oder einfach auf den Spieler zu.


Die KI ist nicht die hellste, von sturr rumstehen kann man nicht reden. Sie versucht zu flankieren und wenn man nicht aufpasst hat man den Gegner hinter sich, nutzt gut jede Deckung aus und hat auch sehr oft ihre hänger.

Wenn ich was bemängeln würde an GoW, dann die KI, aber sooo schlecht ist sie auch nicht.

Deathcrush
2007-02-15, 17:07:12
Ist GoW dein erster Shooter?
Was du beschreibst defeniert jeden X beliebigen Shooter.

GoW bietet kein neues Genre und will kein neues erfinden, bietet starke Verbesserungen zu anderen Shootern (Deckung, Atmo, einmalliges Szenario, Umgebung), was seines gleichen sucht.

Kurz, für mich der kreativeste Shooter seit Jahren, seit Unreal 1 und HL1,2!

Mit welchen Schweirigkeitsgrad spielst du, auf Hardcore ist es schon nicht mehr so einwach, in späteren Levels auf jeden Fall?

Edit. Geschmäcker sind verschieden, muss nicht jeden gefallen was anderen gefällt. Aber muss sagen, du bist da eine Ausnamhe, GoW findet großen Zuspruch in breiter Masse.


Versteh mich bitte nicht falsch, aber hier wurde oft vom Unrealeffekt gesprochen der nun mal bei mir bis jetzt noch ausblieb. Dafür bietet das Spiel nun mal viel zu wenig, Grafik alleine macht kein gutes Spiel. Es mag vielleicht ein guter Shooter sein, mehr aber auch nicht. Da finde ich CoD3 packender. Auch wenn die 2. Weltkriegthematik langsam ausgelutscht ist. Ich werd mich aber mit Gow noch mal genauer beschäftigen. Vielleicht kommt es ja noch ;). Aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist, also Raum rein, deckung suchen, Moorhuhnmodus an, nächsten Raum stürmen gleiche Schematik, dann isses wohl das falsche Spiel für mich.

Phobos
2007-02-15, 17:49:34
Nein, das ist schon ein spezielles GoW Problem. In 90% der Schusswechsel mit den Gegner kommen die nur von vorne, und besitzen auch nicht die KI um einem in irgendeinerweise in die Flanke oder sogar in den Rücken zu fallen. Die Gegner sitzen hiner ihrer Deckung und gucken alle paar Sekunden mal heraus. Bekommen sie sehr viel Treffer ab oder beschießt man sie gar nicht springen sie über die Deckung und stürmen in einer nähergelegene oder einfach auf den Spieler zu.

Von welchem Schwierigkeitsgrad sprichst du?

00ich
2007-02-15, 18:21:45
Die KI ist nicht die hellste, von sturr rumstehen kann man nicht reden. Sie versucht zu flankieren und wenn man nicht aufpasst hat man den Gegner hinter sich, nutzt gut jede Deckung aus und hat auch sehr oft ihre hänger.

Wenn ich was bemängeln würde an GoW, dann die KI, aber sooo schlecht ist sie auch nicht.

Ich wollte auch gar nicht drauf hinaus, dass sie das Spiel runterzieht, aber Deckungsfeature und KI sind doch deutlich näher an Moorhuhn als normale Circle-Strafing Shooter als Unreal oder Quake. Obwohl letzteres im MP Modus im Nahkampf duraus mal vorkommt. Da merkt man aber auch das Kamera und Steuerung eigendlich nicht wirklich dafür gemacht sind.
Übrigens ist mir bisher noch NIE ein Gegner irgendwie bogenförmig in meine Seite gelangt. Klar wenn die Arean breit ist passiert mal das sie seitlich anrücken (das sind die restlichen 10% aus meinem Posting), aber taktisch Vorgehen im Sinne von FarCry tun sie leider nicht.

00ich
2007-02-15, 18:22:20
Von welchem Schwierigkeitsgrad sprichst du?
Hardcore bin ich durch, Insane spiel ich ab und zu mal weiter.

xL|Sonic
2007-02-15, 18:35:53
Ich wollte auch gar nicht drauf hinaus, dass sie das Spiel runterzieht, aber Deckungsfeature und KI sind doch deutlich näher an Moorhuhn als normale Circle-Strafing Shooter als Unreal oder Quake. Obwohl letzteres im MP Modus im Nahkampf duraus mal vorkommt. Da merkt man aber auch das Kamera und Steuerung eigendlich nicht wirklich dafür gemacht sind.
Übrigens ist mir bisher noch NIE ein Gegner irgendwie bogenförmig in meine Seite gelangt. Klar wenn die Arean breit ist passiert mal das sie seitlich anrücken (das sind die restlichen 10% aus meinem Posting), aber taktisch Vorgehen im Sinne von FarCry tun sie leider nicht.

Du sagst aber doch selbst, dass in großen Arealen die Gegner einen durchaus einkreisen können bei GoW.
Da es aber zum Großteil in kleinen engen Gebieten spielt, geht das halt nicht wirklich. Von daher hinkt der Vergleich mit Far Cry, da die KI auch dort nicht anders reagieren könnte auf engem Raum.

Shaft
2007-02-15, 18:48:12
Versteh mich bitte nicht falsch, aber hier wurde oft vom Unrealeffekt gesprochen der nun mal bei mir bis jetzt noch ausblieb. Dafür bietet das Spiel nun mal viel zu wenig, Grafik alleine macht kein gutes Spiel. Es mag vielleicht ein guter Shooter sein, mehr aber auch nicht. Da finde ich CoD3 packender. Auch wenn die 2. Weltkriegthematik langsam ausgelutscht ist. Ich werd mich aber mit Gow noch mal genauer beschäftigen. Vielleicht kommt es ja noch ;). Aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist, also Raum rein, deckung suchen, Moorhuhnmodus an, nächsten Raum stürmen gleiche Schematik, dann isses wohl das falsche Spiel für mich.


Vom Spielprinzp ändert sich nichts im Verlauf, nur der Schwierigkeits grad steigt stetig an. Vielleicht kommst noch rein, imho hat GoW ne ne klasse Atmo und Szenario zu bieten, was ein fesseln kann.

Das du mit CoD3 zufriedener bist, kann man nicht übel nehmen. Für einen WW2 Shooter ist es ein sehr hervorragendes Spiel und hat feine Action.

Muss nochmal Fragen, auf welchen Schwierigkeistgrad spielst du?

Deathcrush
2007-02-15, 20:28:27
Noch auf dem leichtesten, hab die Konsole ja erst 5-6 Tage und bin mit dem Pad leicht ausser übung ;). Hab mal ein bisl weitergespielt und kann mit gewissheit sagen. Es ist ein guter Shooter, aber nicht mehr. Wieso hier einige das mit dem Unrealeffekt beschreiben verstehe ich nicht. Dafür fehlt einfach noch zu viel. Das was für mich den Unrealeffekt ausmachte (Gegner-KI, Animationen Aussenreale, Sound) find ich bei GoW nur ansatzweisse und dann auch nur bei der Grafik. Die Gegner-KI ist dumm wie stroh (denke das wird bei einem höheren schwierigkeitsgrad sich nicht ändern, sondern nur die Treffergenauigkeit der Gegner). Aussenreale sind winzig, im Gegensatz zur veröffentlichungzeit bei Unreal. Bei Unreal wa ich viel mehr angespannter als bei Gow, die Atmosphäre wa viel dichter. Bei Gow brauch man einfach nur durchrennen. Alles viel zu vorhersehbar. Von mir bekommt es 7 von 10 Punkten. Vielleicht bin ich ja auch zu alt :D für so ne scheisse ^^

radi
2007-02-16, 00:00:06
test

Jevi
2007-02-16, 00:23:05
Bei Gow brauch man einfach nur durchrennen. Alles viel zu vorhersehbar. Von mir bekommt es 7 von 10 Punkten. Vielleicht bin ich ja auch zu alt :D für so ne scheisse ^^

Das ist, aber deine Schuld wenn du durchrennst und das Spiel auf dich nicht wirken lässt! In Hitman Blood Money zum Beispiel kann man auch durchrennen, aber wer das Spiel wirklich spielen will lässt es auf sich wirken. Den der Schwerpunkt wie bei GoW liegt nicht darin dich am durchrennen zu hindern.
Deine Kritikpunkte kann ich nicht verstehen/nachvollziehen. GoW besitzt eine sehr schöne und spannende Story mit für mich überraschenden Wendungen und mit grandioser Atmosphäre. Soundtechnische kann ich nichts bemängeln (vielleicht sitzt du an Stereo?). Meine Anlage wird in echtem 5.1 angesprochen und Action Situationen kommen genial rüber. Alle Ereignisse sind super gut zu orten.
Was ich sagen will ist, dass dieses Spiel nicht mit anderen gleichzusetzen ist und auf seine Weise bewertet werden muss. Wenn es dir nicht gefällt so musst du es nicht spielen, ist dein gutes Recht. Bevor man aber so gravierende Kritikpunkte äußert so muss man meiner Meinung nach diese belegen. Bei dir sind es nur Behauptungen. So zum Beispiel ist eine dümmere KI auf leicht oder schwer für mich kein Argument, denn das Spiel will dich auch nicht in ein Geballer la Unreal Tournament verwickeln.

Deathcrush
2007-02-16, 00:32:53
Ich sag ja nicht das das Spiel unterste Schublade ist, aber auch nicht das was hier viele so anpreissen, schon gar nicht den Unrealeffekt. Dafür bietet es nun mal viel zu wenig neues und das kannst du schlecht leugen. Ich bin nun mal vom besten des besten ausgegangen, nach dem ich all das hier gelesen hatte ;). Und ja, ich spiele ebenfalls in 5.1 und LCD 32". Und Grafik und Spladder machen alleine kein gutes Spiel. FEAR z.B ist ein Spiel mit viel Atmosphäre und da hindert einem auch die KI an durchsrennen, was ja auch sinn der Sache ist. Sowas kann man perfekt auf sich wirken lassen. Aber wird wahrscheinlich auch eine Geschmacksfrage sein.

Iceman346
2007-02-16, 00:40:21
Ich hab das Spiel heute bekommen (jaja, ich bin spät dran ;)) und finds bisher zwar gut (bin so Anfang 2. Akt) aber wirklich weltbewegendes hat GoW mir noch nicht gezeigt. Aber mal schauen was da noch kommt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass GoW bei mir nicht den so riesigen Wow Effekt hervorrufen wird, einfach weil ich bereits R6:Vegas und Lost Planet gespielt habe.
Das Deckungssystem funktioniert bei Vegas imo noch nen bisschen besser und eingängiger als bei GoW (auch wenn die Ausweichmanöver fehlen) und grafisch hat mich Lost Planet mehr beeindruckt als GoW das bisher tat. Aber ich hab ja noch einige Stunden Spiel vor mir ^^

Jevi
2007-02-16, 00:56:25
Ich sag ja nicht das das Spiel unterste Schublade ist, aber auch nicht das was hier viele so anpreissen, schon gar nicht den Unrealeffekt. Dafür bietet es nun mal viel zu wenig neues und das kannst du schlecht leugen.

Ich weiß nicht so recht was du von dem Spiel erwartest... Spaß wohl kaum. Mir macht es sehr viel Spaß wie ich schon lange nicht mehr hatte. Der Unrealeffekt ist auch bei mir eingeschlagen. Das GoW das Rad nicht neu erfindet war klar und ich erwarte so was in Zukunft auch nicht, selbst von Crysis nicht... Ich finde hier ist einfach eine super Story mit toller Atmosphäre und einem Spaßfaktor gelungen, aber man sieht auch wie sehr sich der Geschmack unterscheiden kann. Was ich nur betonen kann ist, dass die Grafik für mich nur ein begleitendes Element darstellt und nur ein Mittel zum Zweck ist. Niemals macht Grafik für mich ein Spiel aus und GoW ist ein Kombi von allem gelungen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass deine Anforderungen viel zu hoch gesetzt sind und du das Spiel mit Titeln vergleichst die eine ganz andere Zielrichtung haben (z.B. FEAR). Wobei um ehrlich zu sein fand ich FEAR ziemlich langweilig, was unsere unterschiedliche Vorstellungen verdeutlicht.

radi
2007-02-16, 03:48:29
Jungs! Macht doch wenig Sinn über unterschiedliche Geschmäcker zu streiten oder? Dem einen gefällt es sau gut, dem anderen nicht. So ists bei allem im Leben. Lohnt sich doch nicht jetzt und hier so nen riesen faß mit ner Grundsatzdiskussion aufzumachen :)

Kein Meinung ist falsch und diese sollen den anderen ja auch nicht aufgedrückt werden, wenn mal eine gegen den Strom kommt! ;)

Unicornbait
2007-02-16, 04:11:37
Hat vielleicht auch viel damit zu tun, auf was fuer einem Bildschirm man es sich reintut. Ich muss sagen: Sowas geniales habe ich noch nie vorher gesehen, der absolute oberhammer bei 140 cm Bilddiagonale in 1080i :)

Klar, das gameplay ist simpel, aber das juckt mich absolut nicht, so einen Wow-effekt hatte ich das letzte mal bei Unreal, und davor bei Dungeon Master :)

Thorwan
2007-02-16, 06:30:58
Ein weiterer Punkt ist imho, dass man kein Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad spielen sollte, der einen unterfordert. Gerade Shooter verkommen sonst zu einem reinen Schießbudengeballer. Wenn dann noch wie bei FarCry die KI noch deutlich heruntergeschraubt wird oder hier die Gegner nur Luftlöcher schießen (GoW kann man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weitgehend ohne Deckung zu nutzen durchzocken) und darauf warten, zersägt zu werden, nimmt es den Spielspaß völlig. Das war imho auch einer der Fehler, der vielen Spielern Doom3 verdorben hat. Wenn man bei Doom3 immer mit nahezu voller Munition umherläuft und jedem Gegner problemlos ausweichen kann, womöglich noch mit hinzugemoddeter stets aktiver Taschenlampe, kommt keine Atmosphäre auf. Mit ständig knapper Munition und Imps, die auch mal tödlich sein können, verwandelt sich D3 jedoch in ein komplett anderes Spiel.

josefYY
2007-02-16, 10:42:06
Ein weiterer Punkt ist imho, dass man kein Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad spielen sollte, der einen unterfordert. Gerade Shooter verkommen sonst zu einem reinen Schießbudengeballer. Wenn dann noch wie bei FarCry die KI noch deutlich heruntergeschraubt wird oder hier die Gegner nur Luftlöcher schießen (GoW kann man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weitgehend ohne Deckung zu nutzen durchzocken) und darauf warten, zersägt zu werden, nimmt es den Spielspaß völlig. Das war imho auch einer der Fehler, der vielen Spielern Doom3 verdorben hat. Wenn man bei Doom3 immer mit nahezu voller Munition umherläuft und jedem Gegner problemlos ausweichen kann, womöglich noch mit hinzugemoddeter stets aktiver Taschenlampe, kommt keine Atmosphäre auf. Mit ständig knapper Munition und Imps, die auch mal tödlich sein können, verwandelt sich D3 jedoch in ein komplett anderes Spiel.
full ack !!

NameLessLameNess
2007-02-17, 00:55:10
Ein weiterer Punkt ist imho, dass man kein Spiel auf einem Schwierigkeitsgrad spielen sollte, der einen unterfordert. Gerade Shooter verkommen sonst zu einem reinen Schießbudengeballer. Wenn dann noch wie bei FarCry die KI noch deutlich heruntergeschraubt wird oder hier die Gegner nur Luftlöcher schießen (GoW kann man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad weitgehend ohne Deckung zu nutzen durchzocken) und darauf warten, zersägt zu werden, nimmt es den Spielspaß völlig. Das war imho auch einer der Fehler, der vielen Spielern Doom3 verdorben hat. Wenn man bei Doom3 immer mit nahezu voller Munition umherläuft und jedem Gegner problemlos ausweichen kann, womöglich noch mit hinzugemoddeter stets aktiver Taschenlampe, kommt keine Atmosphäre auf. Mit ständig knapper Munition und Imps, die auch mal tödlich sein können, verwandelt sich D3 jedoch in ein komplett anderes Spiel.
Das stützt sogleich auch die Idee das man manche Spiele nur in gewisser Atmosphäre spielen sollte (zb. im dunkeln).

Jevi
2007-02-17, 01:33:33
Das stützt sogleich auch die Idee das man manche Spiele nur in gewisser Atmosphäre spielen sollte (zb. im dunkeln).

Warum nicht? Ich meine Doom, Silent Hill, FEAR usw. haben im dunkeln doch ein viel größeren grusel Faktor... Denke es ist nicht verkehrt wenn es möglich ist noch selber zur Atmosphäre beizutragen.

NameLessLameNess
2007-02-18, 15:33:45
Langsam zerrt GoW an meinen Nerven. Ich komm kaum auf nen Server auf dem es nicht laggt. Der Serverhost hat nen extremen Vorteil gegenüber allen andren.
Das wird auch strikt ausgenutzt, man erkennt den Host meist daran das er eigentlich nur die Boomshot benutzt. Selbst nen Server aufmachen geht ohne Probleme, nur joint sehr selten mal jemand. Schade das es zu wenig Europäer spielen und man nicht die möglichkeit hat in Ranglistenspielen Mitspieler einzuladen.

drexsack
2007-02-18, 15:44:36
Jap, dass nervt imo echt ungemein. Ich spiele es auch kaum noch im MP, wenn dann lockeres Spiel mit Freunden, wo es dann natürlich auch keine Achievements gibt, toll.

-nUwi-
2007-02-20, 14:57:42
also ich muss ja mal sagen,auch wenn das SPiel vom gameplay her nicht so mein fall ist bisher, dass die cutscenes der oberhammer sind! habe gerade die scene vor der berserkerin gesehen, sowas hab ich bisher noch in keinem spiel erlebt. absolut genial gemacht und für mich jetzt schon das highlight am game

Deathcrush
2007-02-22, 21:06:33
Ist hier einer der Gears of War gegen R6 Vegas tauschen will? Einfach mal ein PM an mich.

Christi
2007-03-05, 22:13:52
Hallo!

Könnte evtl. das Spiel aus den Staaten bekommen.
Format:NTSC ?

Ist das ein Problem? In D gibts wohl nur Pal !

Danke dür eine Antwort!

-nUwi-
2007-03-06, 10:02:17
ntsc geht nicht auf pal boxen, das geht nur bei Regiofree spielen....


aber wozu aus den staaten kompliziert importieren? schau doch einfach mal im alpenländle

Christi
2007-03-06, 11:38:05
ein kumpel ist in new york und würde mir das game mitbringen.
gears of war ist region-free, läuft es dann auf meiner box?

danke für antwort!

mfg

-nUwi-
2007-03-06, 15:43:15
wenn es regionfree ist, ja

Christi
2007-03-06, 15:48:43
Danke!

Kostet dort übrigens nur 59$ ( ca. 45€ )

MfG

Christi
2007-04-03, 02:06:56
So Leute, habe nun endlich GoW:)
Meine Fresse ist das ein geiles Spiel, habe bisher nur CoD3, Lost Planet etc. gezockt.
Gegen das Spiel sehen die anderen Games ja wie von vorgestern aus. Die Grafik ist der Hammer. Spiel ist ganz schön hektisch, habe stellenweise geschwitzt wie ein Schwein:wink:

Bis jetzt das grafisch beste was es gibt. Dagegen sieht selbst Stalker ( PC ) wie ein alter Hut aus (Geschmacksache).

Mein Bruder sagt zwar, dass die Grafik relativ eintönig ist, hat er schon recht-trotzdem klare Grafikreferenz.

Die Spielablauf ist auch sehr eintönig, aber hey- Spaß macht es trotzdem.

Habe auf einmal keine Lust mehr auf Lost Planet:biggrin:

Man braucht aber schon einen HD-TV für genialen Spielgenuss.

Mir jedenfalls gefällt die düstere Stimmung, wer also das GAme noch nicht hat-unbedingt kaufen:)


MfG

Super-S
2007-04-03, 08:16:08
Ja, Grafisch das wohl bestaussehendste Game!!!

Frage zu GOW:

Ich zocke an jetzt wieder an einem 19" TFT.... ich habe gehört das Bild verzerrt auf einem 4:3 TFT... stimmt das? (wie bei PGR3)

:) Würde mir das Game wieder gerne aus der Videothek ausleihen... wenn es stimmt mit dem verzerren, gibt es da einen Trick oder so?
Bei PGR heißt es ja das mann im Dash die Auflösung auf 1024x768 stellen soll um 16:9 Balken zu bekommen.... geht das auch bei GOW?

:)

xL|Sonic
2007-04-03, 10:20:01
1. gibt es keine 4:3 TFTs, nur 5:4.
4:3 sind CRTs.
2. GoW wird korrekt mit sehr großen Balken dargestellt und verzerrt nicht wie PGR3.

Super-S
2007-04-03, 10:51:11
1. gibt es keine 4:3 TFTs, nur 5:4.
4:3 sind CRTs.
2. GoW wird korrekt mit sehr großen Balken dargestellt und verzerrt nicht wie PGR3.

ääähm 5:4 ja... sry ;(

Danke für die Info.... gottseidank, nix mit Verzerrung :)

Matrix316
2007-04-03, 12:19:23
1. gibt es keine 4:3 TFTs, nur 5:4.
4:3 sind CRTs.
2. GoW wird korrekt mit sehr großen Balken dargestellt und verzerrt nicht wie PGR3.

Zumindest keine 19" (und 17"), aber 15 und 20"/21" TFTs sind 4:3.

Christi
2007-04-03, 13:39:29
Weiß einer von euch wo man das Game kaufen kann.

69€ Neupreis ist mir zu viel:(

Habs mir bei jemand ausgeliehen und muss es bald wieder abgeben:(
Das Spiel gehört IMHO in jeder Sammlung

MfG

drexsack
2007-04-03, 14:15:25
Ich würd mal bei areabasar.de reingucken, wenn es auch gebraucht sein kann. Da solltest du mit 35-40 Euro dabei sein.

dargo
2007-04-08, 11:44:50
Weiß einer von euch wo man das Game kaufen kann.

69€ Neupreis ist mir zu viel:(

Habs mir bei jemand ausgeliehen und muss es bald wieder abgeben:(
Das Spiel gehört IMHO in jeder Sammlung

MfG
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=260307

Deathcrush
2007-04-08, 12:02:09
Ich habs mal neu und OVP für 36,99 bekommen. RoteErdbeere, wenn du willst kann ich mal schaun ob ich noch seine Email habe, dann kannst ihn mal anschreiben und fragen ob er noch welche hat.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=360604