PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5, Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4

Gast
2006-11-29, 23:52:33
Ich habe die ersten trainings Missionen abgeschlossen (bis incl. dem Heli training) und es war np.

Ok, das mit dem Fliegen war schwer, vor allem weil an manchen stellen bzw. bei blickrichtungen oder sonst was die fps auf einmal in den Keller gehen.

Einen kleinen Grafik bug habe ich auch bemerkt (die eine Kette von nem Panzer sah ich, mit der PP einstellung auf hoch, nicht. Auf low gehts aber).

Ansonsten sieht das game gut aus und macht spass, und auch die fps waren in den trainings Missionen spielbar. Ich warte nun auf den Hotfix, damit das Fliegen hoffentlich auch ohne diashow geht ^^.

Gast
2006-11-29, 23:52:42
das es funzt is klar die funzen immer

frage is ob FPS jetzt viel besser ist

private.joker
2006-11-29, 23:57:53
das es funzt is klar die funzen immer

frage is ob FPS jetzt viel besser ist

ich hab ihn angeknabbert,aber genau der gleiche ,eklige beigeschmack....also ich warte weiter auf was offizielles....

ich hoffe immernoch, dass ein HOTFIX schneller kommt als ein PATCH;-)

Gast
2006-11-30, 00:07:58
Der "Keks" bewirkt hier genau 0 FPS-Veränderungen.

Deathcrush
2006-11-30, 00:12:48
DVD Laufwerk abgeklemmt? Laut ICQ Kontakt funzt das tadellos, ich hab ja Gott sei dank mit meiner CZ Version null probs :)

Gast
2006-11-30, 00:17:33
DVD Laufwerk abgeklemmt? Laut ICQ Kontakt funzt das tadellos, ich hab ja Gott sei dank mit meiner CZ Version null probs :)
Achso, nein. Aber soweit werde ich für ein gekauftes Spiel sicherlich nicht gehen, dann lieber auf den Hotfix warten.

Deathcrush
2006-11-30, 00:20:52
Warum überhaupt ein Koperischutz wenn es noch vor dem Release ein Crack gibt. Ich versteh den nutzen nicht so ganz. Da könnte man doch jede menge Geld sparen und das wo anders reinstecken.

Gast
2006-11-30, 06:50:35
ich werde wohl heute meines bekommen, erwarte es mit einem lachendem und einem weinendem auge.

wie blöde muss man den sein um sich solch eine blösse zu geben.
solche fehler haben doch bereits anderen potentiell guten spielen von vornherein die chancen genommen sich erfolgreich etablieren zu können.

nun,
warten wir dann auf einen hotfix oder patch.

WhiteVelvet
2006-11-30, 08:17:03
Ich werde es heute Abend auch endlich in den Händen halten. Ich lese hier zwar die vielen schlechten Bewertungen über die Performance und einige Bugs, aber als BIS Kenner weiß ich ja, dass sehr bald ein Patch kommen wird. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und zurückbringen... ne, ganz sicher nicht. Die die das Spiel jetzt zurückbringen, werden es im Dezember mit dem Patch dann wieder kaufen. Da können sie es auch gleich behalten ;)

*secretmodeon*
Psssst... die Jungs von BIS haben das sicher extra gemacht, um N00bs und Cheater auszusortieren, die das Spiel jetzt zurück in den Laden bringen...
*secretmodeoff*

;)

Blackland
2006-11-30, 08:18:15
Die deutsche Version hat tatsächlich Performance-Probleme. An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet. Warten wir erst mal den heutigen offiziellen Releasetag ab...

€: Der NoDVD bringt übrigens KEINE Lösung - also kann man den auch weglassen.

Kladderadatsch
2006-11-30, 08:21:16
@blackland
hast du jetzt eigentlich auch deine limited edition?

Gast
2006-11-30, 09:55:51
um wieviel uhr ist meistens dpd unterwegs ??

Taigatrommel
2006-11-30, 09:57:24
Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Bei mir liefern die so zwischen 10 und 13 Uhr aus, bei meinen Eltern kommen die eigentlich nie vor 13 Uhr vorbei. Bei DHL sieht es ähnlich aus, nur das die bei mir selten vor 13 Uhr kommen.

Blackland
2006-11-30, 10:03:14
@blackland
hast du jetzt eigentlich auch deine limited edition?

Yepp, in Grün ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5038747#post5038747


Heute kommt noch die Amazon-Bestellung an. Nu habsch zweee.

dreamweaver
2006-11-30, 10:19:03
Hmm bin ich zu doof, oder gibts keinerlei springen/klettern Funktion in ArmA?

Ich weiß, rumgespringe ist hier nicht gefragt. Aber z.B. in der Einzelmission wo man das Dorf säubern muss. Da gibt es an einem Haus ein Holzgerüst welches auf das Dach des Hauses führt. Da kann man ganz normal hochgehen. Das Dach des Hauses ist aber leicht abgesenkt. Sprich ringsrum ist ein kleiner Sockel. Wenn man nun auf das Dach draufgeht, kommt man nicht wieder runter, weil einem dieser vielleicht 30 - 40 cm hohe Sockel den Weg versperrt.

Tolle Soldaten, lassen sich von einer 30 cm hohen Mauer einschließen.

Das kanns doch nicht sein, oder?

Blackland
2006-11-30, 10:22:28
Hmm bin ich zu doof, oder gibts keinerlei springen/klettern Funktion in ArmA?

....

Tolle Soldaten, lassen sich von einer 30 cm hohen Mauer einschließen.

Das kanns doch nicht sein, oder?
Nein kein springen und Ja die Mauer gewinnt :(

Einer der Fehler die auf der "Verbesserungsliste" an BIS steht.

dreamweaver
2006-11-30, 10:46:10
Was mich außerdem noch stört ist das Gewackel wenn man geht und das Gewehr im Anschlag hat. Also wenn man durch das Aimpoint schaut (normal oder gezoomt). Das ist völlig übertrieben. Ein leichtes angedeutetes Wippen wäre ja ok. Aber so wie das momentan ist, wird einem ja übel.

Und realistisch ist das auch nicht. In der Realität gleicht das Auge/Gehirn solche Bewegungen mehr oder weniger aus.

Leider kann man auch nicht wirklich langsam/schleichend im Anschlag gehen, so wie in der Geschwindigkeit, wenn man die Waffe ganz runter nimmt. Oder hab ich das übersehen. Es gibt doch nur schnell gehend, laufen und sprinten. Aber langsames vorsichtiges gehen/schleichen ist mit Waffe im Anschlag nicht möglich?

Gast
2006-11-30, 10:50:20
Was mich außerdem noch stört ist das Gewackel wenn man geht und das Gewehr im Anschlag hat. Also wenn man durch das Aimpoint schaut (normal oder gezoomt). Das ist völlig übertrieben. Ein leichtes angedeutetes Wippen wäre ja ok. Aber so wie das momentan ist, wird einem ja übel.

Und realistisch ist das auch nicht. In der Realität gleicht das Auge/Gehirn solche Bewegungen mehr oder weniger aus.

Leider kann man auch nicht wirklich langsam/schleichend im Anschlag gehen, so wie in der Geschwindigkeit, wenn man die Waffe ganz runter nimmt. Oder hab ich das übersehen. Es gibt doch nur schnell gehend, laufen und sprinten. Aber langsames vorsichtiges gehen/schleichen ist mit Waffe im Anschlag nicht möglich?

doch das geht wenn man schift gedrückt hält.

dreamweaver
2006-11-30, 11:12:36
doch das geht wenn man schift gedrückt hält.

Nö!

Shift schaltet nur zwischen schnell gehen und laufen um. Im Handbuch steht zwar gehen, aber es ist ein schnelles gehen. Nimm mal das Gewehr runter (2 x linke strg). Dann merkste was gehen ist.

InsaneDruid
2006-11-30, 11:17:50
Drück mal d oder f beim gehen, das schaltet in OFP genau in dieses Mode, indem es möglich ist mit Gewehr im Anschlag zu gehen (langsam).

Du hast in OFP die Modi rennen (normal), sprinten (mit Shift) und gehen (mit d oder f als default, can't remember liegt bei mir auf der Maus)

dreamweaver
2006-11-30, 11:35:20
Drück mal d oder f beim gehen, das schaltet in OFP genau in dieses Mode, indem es möglich ist mit Gewehr im Anschlag zu gehen (langsam).

Du hast in OFP die Modi rennen (normal), sprinten (mit Shift) und gehen (mit d oder f als default, can't remember liegt bei mir auf der Maus)

Nö, geht auch nicht.
F wechselt den Feuermodus und D gehört zu den Richtungstasten. Steht auch nix entsprechendes in der Anleitung/Keyübersicht. Ich fürchte das geht schlicht nicht.

InsaneDruid
2006-11-30, 11:46:24
Ich bin mir ganz sicher das das geht, warum sollte man das auch entfernen?

Gast
2006-11-30, 11:47:38
Ich habe die Steuerung nicht verändert, bei mir ist es so:

Normal: Sprint
Shift: Gehen

Und mit Rechtsklick schaue ich halt durch Kimme und Korn/Zielrohr wobei man sich nur langsam fortbewegen kann.

Blackland
2006-11-30, 11:57:38
Also ich bin gestern auch geschlichen - erst im Spiel, dann in´s Bett .... :devil:

Na klar geht das, ich kann es leider erst heute Abend noch mal genau anschauen, auf so etwas achtet man ja in der Regel nicht (wenns geht).

WhiteVelvet
2006-11-30, 12:12:08
Zum Gehen habe ich nie eine Tastenkombination benutzt. Ich habe lediglich ENTER gedrückt, damit das Kontextmenü erscheint und bin dann auf "Walk" oder sowas gegangen, habs grad vergessen, aber jedenfalls der Punkt, wo man die Waffe anschultert.

Jemand sollte mal ausprobieren, wie lange man zu Fuß (im Gehen) von unten links nach oben über die Insel braucht. Eine Stunde? Ich probier das mal bei Gelegenheit aus... wenns Wetter schön ist.

Gast
2006-11-30, 12:18:43
Kann mal jemand was zur Flugzeug/ Hubschraubersteuerung sagen?

Mein Bruder hat das Spiel immer nur deshalb gespielt, weil das da richtig Bock machte. Jetzt soll das ja irgendwie verändert worden sein...

Ich wollte Ihm das Spiel eigentlich zum Nikolaus schenken!

dreamweaver
2006-11-30, 12:27:44
Also Leute,

ich habe jetzt mal ein video gemacht.

http://rapidshare.com/files/5428707/armatest.avi.html

Darin ist zu sehen (3rd Person):
- zuerst gehen (es ist und bleibt ein schnelles gehen)
- dann laufen
- dann der Sprint

Dann wechsel ich in die Hocke. Da kann ich dann langsam gehen, aber halt gehockt. So langsam möchte ich auch stehend gehen können.

Dann das ganze nochmal aus der Aimpoint Perspektive.

Schleichendes langsames gehen im stehen geht nicht!?

BTW, kann man die Lampe am Gewehr eigentlich auch einschalten? Scheinwerfer ein/aus = L funzt nicht.

Blackland
2006-11-30, 13:11:03
Mensch, da fällt mir gerade was ein:

Ich hatte mein Gamepad noch am Computer angeschlossen und da ArmA sich damit ja auch steuern lässt, hat es natürlich dort die Einstellungen dauernd abgefragt. Nachdem ich´s dann entfernt hatte, wackelte der Hubschrauber auch net mehr so dolle :devil:

Vielleicht liegts daran?

Jemand sollte mal ausprobieren, wie lange man zu Fuß (im Gehen) von unten links nach oben über die Insel braucht. Eine Stunde? Ich probier das mal bei Gelegenheit aus... wenns Wetter schön ist.

:ucrazy:

Und ich dachte, unsere Busfahrt am kommenden Sonntag früh im MP ist schon bekloppt :devil:

dreamweaver
2006-11-30, 13:21:27
Mensch, da fällt mir gerade was ein:

Ich hatte mein Gamepad noch am Computer angeschlossen und da ArmA sich damit ja auch steuern lässt, hat es natürlich dort die Einstellungen dauernd abgefragt. Nachdem ich´s dann entfernt hatte, wackelte der Hubschrauber auch net mehr so dolle :devil:

Vielleicht liegts daran?

Meinste mich damit?

Eingabegeräte wie Joystick und Lenkrad sind alle abgestöpselt. Haste dir das Video mal angesehen ?

WhiteVelvet
2006-11-30, 13:32:08
Und ich dachte, unsere Busfahrt am kommenden Sonntag früh im MP ist schon bekloppt :devil:

Wie geil wäre das denn ;D Wir treffen uns alle am Sonntag um 11:00 und machen eine geführte Busfahrt über Sahrani mit einem echten Reiseführer von BIS, der die Sehenswürdigkeiten erklärt. Wer fährt mich vom Flughafen zum Busbahnhof?

ArmA wird geil :cool:

Ronny G.
2006-11-30, 13:36:08
:ucrazy:

Und ich dachte, unsere Busfahrt am kommenden Sonntag früh im MP ist schon bekloppt :devil:

Na da wird wo bald das 3DC-Forum mal ne Kaffeefahrt(unter dem Motto "Wir erkunden die Insel") mit dem Bus unternehmen, ich fahre:biggrin: Wieviel passen da überhaupt rein, ist ja recht klein ausgefallen der Büs-chen.

Gast
2006-11-30, 13:46:58
Kann mal jemand was zur Flugzeug/ Hubschraubersteuerung sagen?

Mein Bruder hat das Spiel immer nur deshalb gespielt, weil das da richtig Bock machte. Jetzt soll das ja irgendwie verändert worden sein...

Ich wollte Ihm das Spiel eigentlich zum Nikolaus schenken!

das is ja nett dem bruder was zu nikolaus schenken , meiner schenkt mir nicht mal was zum geburtstag oder weihnachten

Gast
2006-11-30, 13:49:00
Die Bugs sind echt unerträglich , schon wieder ein neuen krassen entdeckt

sobals der Joystick an ist geht mien Figur ständig in die Hocke und steht wieder auf , ununterbrochen , kann das nur stoppen wenn ich joystick deaktiviere
toll kann jetzt kein hubschrauber fliegen wegen diesen nervigen bugs

private.joker
2006-11-30, 14:02:30
hab eben auf einer ArmA seite folgendes gelesen....

ZITAT AUS DEN NEWS: "Mitteilung für alle Communitymitglieder: Der Hotfix, der die Performance-Probleme abstellen wird, soll angeblich noch am 30.11. 2006 zum Download bereit stehen! Ohne Gewähr!" ZITAT ENDE

na das wär mal was...grafisch mag ich das spiel,denke da würd eine gute atmospähre aufkommen,wenn die den fehler killen.

zum glück hab ich noch mein logitech g25 lenkrad und kann mich ablenken ;-)


hier nochmal der link zum nachlesen:
http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=start.php


tööö,joker

Blackland
2006-11-30, 14:24:40
Die Bugs sind echt unerträglich , schon wieder ein neuen krassen entdeckt

sobals der Joystick an ist geht mien Figur ständig in die Hocke und steht wieder auf , ununterbrochen , kann das nur stoppen wenn ich joystick deaktiviere
toll kann jetzt kein hubschrauber fliegen wegen diesen nervigen bugs
Nee, das ist ne BS-Einstellung und hat nix mit einer Anwendung zu tun ;)

@private.joker
Sach ich doch.... :lol: - und "mit Gewehr" wäre es mir lieber.... :ulol:

Blackland
2006-11-30, 14:31:10
Wie geil wäre das denn ;D Wir treffen uns alle am Sonntag um 11:00 und machen eine geführte Busfahrt über Sahrani mit einem echten Reiseführer von BIS, der die Sehenswürdigkeiten erklärt. Wer fährt mich vom Flughafen zum Busbahnhof?

ArmA wird geil :cool:
Wir wollen ja schon fahren (leider ist laufend das hx3-Forum Down, sonst würde ich den Link posten) und wahrscheinlich sinds mittlerweile ein Buscorso + Motorradgang :devil:

uTw-Bert fährt u.a. - der iss nämlich im RL echter Busfahrer :lol:

@Ronny G.
Na ein paar Leutchen passen da scho nei....

Gast
2006-11-30, 14:49:40
Noch kurzes zitat aus dem off forum "Nein liegt nicht am Kopierschutz das Problem !!! Problem ist erkannt und es wird daran gearbeitet.
"

und

"Wenn die letzten Test erfolgreich sind, heute im laufe der Tages.

Ohne Gewähr !!!"

alles vom modderator des offiziellen forum.

na dann hoffen wir mal :-)

Dondy
2006-11-30, 14:51:32
Verdammt, wenn ich mir das hier alles durchlesen, dann muss ich mir wohl auch recht bald mal AA besorgen :D
Heute sollt ja wieder Gehalt aufm Konto zu finden sein ;)

Gast
2006-11-30, 15:00:08
SCHEISSSSSS DPD!!!! ich will endlich mein spiel :(

Gast
2006-11-30, 15:17:18
Kann es sein, dass die deutsche version geschnitten ist?

Ich habe Gore auf hoch gestellt, sehe aber keine verletzungen.
Da gab es doch ein Video, wo einem in den Kopf geschossen wurde und der dann dort eine Wunde hatte. Ich habe nur ein wenig Blut am Boden, nicht mehr. :/

Und neben dem FPS prob, habe ich ein Problem in der Mission wo man als Spezi ein Dort säubern muss. Dort ist es teilweise sau dunkel und die Lichtverhältnisse scheinen sich je nach Blickwinkel immer zu verändern. oO

Henry
2006-11-30, 15:20:14
gute nachrichten. trotz der überweisungspanne bekomm ich meine SE doch noch :D

Gast
2006-11-30, 15:30:35
gute nachrichten. trotz der überweisungspanne bekomm ich meine SE doch noch :D

meins habe ich schon längst bezahlt und ist bis jetzt noch nix gekommen :( :(

bestätigung vom geldeingang hatte ich schon

Blackland
2006-11-30, 15:33:01
Wie Placebo mitteilte, wird der erste Hotfix definitiv heute oder spätestens morgen erscheinen.

Henry
2006-11-30, 15:42:03
meins habe ich schon längst bezahlt und ist bis jetzt noch nix gekommen :( :(

bestätigung vom geldeingang hatte ich schon
wohnst du auf dem berg oder auf ner insel oder im urwald? :D

Gast
2006-11-30, 15:46:15
wohnst du auf dem berg oder auf ner insel oder im urwald? :D

weder noch, rheinland-pfalz genauer Trier :-)
von münchen aus dürfte das ca 400 - 500 km sein,
also ich frag mich wo die bestellung bleibt...

Blackland
2006-11-30, 16:04:10
weder noch, rheinland-pfalz genauer Trier :-)
von münchen aus dürfte das ca 400 - 500 km sein,
also ich frag mich wo die bestellung bleibt...
Frag einfach bei Morphicon nach, wo ist das Problem? Die geben Dir die DPD-Trackingnummer und dann rufst Du da an....

Gast
2006-11-30, 16:13:04
Kann es sein, dass die deutsche version geschnitten ist?

Ich habe Gore auf hoch gestellt, sehe aber keine verletzungen.
Da gab es doch ein Video, wo einem in den Kopf geschossen wurde und der dann dort eine Wunde hatte. Ich habe nur ein wenig Blut am Boden, nicht mehr. :/

Und neben dem FPS prob, habe ich ein Problem in der Mission wo man als Spezi ein Dort säubern muss. Dort ist es teilweise sau dunkel und die Lichtverhältnisse scheinen sich je nach Blickwinkel immer zu verändern. oO

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die deutsche Version und kann Einschusslöcher sehen.

Gast
2006-11-30, 16:20:43
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die deutsche Version und kann Einschusslöcher sehen.

Einschusslöcher kann ich sehen, aber nicht im Gesicht bzw. am Körper wenn ich dorthin baller.
Ich kann auch auf einen Toten (die Hand) schiessen und nix ist.
Finde ich seltsam, oder ist das normal?

Bei der Konvoi Mission ist die Performance ja mal grottig ^^.
Aber schlimmer finde ich das Licht. Alles dunkel und die helligkeit wechselt ständig. Wenn man in der Mission mit dem Raketenwerfer zielt wird auf einmal alles ganz hell oO.

wollev45
2006-11-30, 16:34:23
wie wärs mit einem Patch ?

Hab gerade eben was gefunden im off forum...

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1503

downloadlink:
http://armed-assault.net/downloads/patch-101-german.html

private.joker
2006-11-30, 16:34:31
TADAAAAAAAAAAAAAAAA

BIN JETZT TESTEN

http://www.armed-assault.eu/

private.joker
2006-11-30, 16:38:24
ES FUUUUUNZT!!!!!!!!!!!!!!

SCHEIßE WIE SCHÖÖÖÖÖN!
ich wünsche allen viel spaß!!!!! ;D

Gast
2006-11-30, 16:41:22
was funzt ? meinst du das es besser ist mit den fps?

Gast
2006-11-30, 16:48:38
Hi,
ich mische mich zwar ungerne ein aber so langsam zweifel ich an der reife einiger( nicht aller) Leute hier.
Ihr zerreist das game bevor es rauskommt bis zum geht nicht mehr und seit nur am meckern.
e

wieder einer dieser ICHVERTEIDIGE MEINGAMEBISAUFSBLUT

WIR HABEN das game und auch getestet (fast alle hier) also red nicht son zeugs daher
Und die Bugs sind nun mal da , und auch die unspielbarkeit

zig hundert beschwerden kommen wohl nicht aus der luft oder wie?

wenn einer nicht reif ist dann du und die Kiddies die keine BERECHTIGTE kritik an diesem leider schlechten unfertigen GAME

InsaneDruid
2006-11-30, 16:54:22
So.. Großeinkauf für den Clan.. 6mal Armas kaufen... :biggrin:

akuji13
2006-11-30, 16:54:38
Im Gegensatz zu G3 hat der erste Patch gleich richtig was bewirkt,sei es in Sachen Performance (je nach Szene gleich mal doppelt soviele FPS) und auch die KI Mängel wurden beseitigt.

:wink:

ed1k
2006-11-30, 16:57:58
Is jmd. bei der Dolores Mission ?...habe jetz die Brücke gesprengt und muss zur "Platoon", der ca. 500m entfernt is....
Aber da sind zich Panzer und Soldaten...wie soll ich da durch kommen ?..ich hab 0 Munni...aber ne M4...versteh irgendwie nich warum ich keine Muni bekommen hab :(

Gast
2006-11-30, 16:59:48
Morphicron und BIS haben den Performance Patch für die deutsche Version released!!!!! und ... er funktioniert :-)

Link:

www.armedassaults.de

Blackland
2006-11-30, 17:00:10
Ich habs Euch gesagt: 30.11.06 ;)

Man, da bin ich ja gerade rechtzeitig (eher) nach Hause gefahren... :lol:

Gast
2006-11-30, 17:02:35
Einschusslöcher kann ich sehen, aber nicht im Gesicht bzw. am Körper wenn ich dorthin baller.
Ich kann auch auf einen Toten (die Hand) schiessen und nix ist.
Finde ich seltsam, oder ist das normal?

Bei der Konvoi Mission ist die Performance ja mal grottig ^^.
Aber schlimmer finde ich das Licht. Alles dunkel und die helligkeit wechselt ständig. Wenn man in der Mission mit dem Raketenwerfer zielt wird auf einmal alles ganz hell oO.

jaaaa auf den videos (mytube usw) sind viel heftigere wunden zu sehen besonders im gesicht

brauchen BLUPATCH deutsch is defenitiv zensiert , viel weniger blut

JackBauer
2006-11-30, 17:06:17
also läufts jetz auch auf schwächeren PC`s??

Blackland
2006-11-30, 17:06:26
jaaaa auf den videos (mytube usw) sind viel heftigere wunden zu sehen besonders im gesicht

brauchen BLUPATCH deutsch is defenitiv zensiert , viel weniger blut
Menschenskinder - reg Dich ab, man spielt doch nicht wegen Blut und Ragdoll :ucrazy2:

Junge Junge, trink ein Beruhigungstee und dann mach schön langsam ;) . Es ist ein SPIEL - also spiele!!

Ich muß weg..... (Patch ist runnergeladen) :devil:

@JackBauer
ja.

JackBauer
2006-11-30, 17:11:13
geil, ich werds mir auch kaufen, hatte kein bock auf ruckelorgie

Gast
2006-11-30, 17:17:16
Menschenskinder - reg Dich ab, man spielt doch nicht wegen Blut und Ragdoll :ucrazy2:

Junge Junge, trink ein Beruhigungstee und dann mach schön langsam ;) . Es ist ein SPIEL - also spiele!!

@JackBauer
ja.

ich spiel "auch" schon wegen dem Blut muahahhaa

is doch n kriegsspiel da gehört nun mal auch genug blut oder wie?

und wie du sagtest is ja nur EIN SPIEL

nee im ernst , ich wehre mich gegen indizierungen äusserst und möchte das game so spielen wie vom entwickler vorgestellt
AUS BASTA

Mephisto
2006-11-30, 17:22:07
Morphicron und BIS haben den Performance Patch für die deutsche Version released!!!!! und ... er funktioniert :-)[/url]Wirklich anerkennenswerter Service!

InsaneDruid
2006-11-30, 17:25:51
Patch 1.01 für CZ Version: (falls die jemand hat) http://www.arma.cz/

Gast
2006-11-30, 17:28:15
Verifying ArmA: Armed Assault, version 1.00...
Error found in file AddOns\ui.pbo (fb38c76d!=9f490024)
Error found in file Campaigns\ca.pbo (3c3a4bf3!=2cfa937f)
One or more files in game instalation are modified or dammaged.
Reinstall game from original CD disc and try again.


Kommt beim Patchen, unmodifizierte Originalversion frisch von DVD installiert. :(

Ronny G.
2006-11-30, 17:33:49
Das ist ja der Hammer!!! An der Stelle wo ich vorher 7-9fps hatte habe ich jetzt 35-40fps, da kann sich E.A. und die anderen Konsorten mal ne scheibe von abschneiden, danke BIS! edit: und das mit allem auf Maxed inkl 16xAF per Treiber, das ist nämlich besser.

Gast
2006-11-30, 17:45:57
Menschenskinder - reg Dich ab, man spielt doch nicht wegen Blut und Ragdoll :ucrazy2:

Junge Junge, trink ein Beruhigungstee und dann mach schön langsam ;) . Es ist ein SPIEL - also spiele!!

Ich muß weg..... (Patch ist runnergeladen) :devil:

@JackBauer
ja.

Er hat aber recht.
Ich schalte auch nen Film sofort aus, wenn ich ihn schon kenne und merke das die einfach szenen rausgeschnitten haben.
Sowas ist scheisse, besonders wenn man nichtmal darauf aufmerksam gemacht wird.

Gorepatch, wo bist du!

Superheld
2006-11-30, 17:48:00
Bilder pls:smile:

Blackland
2006-11-30, 17:48:47
Jupp, bin jetzt auch mal volle Lotte mit 1600*1200 und alles MAX bei Sichtweite 3500 Meter mal schön ne Runde geflogen :devil:

Aber die Helisteuerung muss aber noch gewaltig verbessert werden!

@Gast mit Fehleranzeige
Hast Du vorher eine CZ-Version gehabt?

Am Besten, alles deinstallieren, Regcleaner laufen lassen (TuneUp2007 z.B.) und noch mal installieren. Danach patchen und PC neu Starten OHNE das Spiel vorher zu starten!

Gast
2006-11-30, 17:49:58
aLSO ICH INSTALLIER DAS sPIEL NEU BEVOR ICH pATCH DRUFF HAUE. Wie schnell AA gelöscht ist, einfach nur draufgeklickt und batz weg ist es. So muss das sein. Und die Installation geht auch fix.

Wie bitte soll man die Sprengladungen bei einer der ersten Missionen anbringen?
Man wird doch sofort abgeballert.

Gast
2006-11-30, 17:50:37
Habe vorher keine CZ druff gehabt. Habe es schon auf verschiedenen Partitionen versucht, aber will nicht so wirklich. ;(

EvilOlive
2006-11-30, 17:59:17
TrackIR and Armed Assault

http://video.google.de/videoplay?docid=4928428714571383685&q=armed+assault+trackIR

-Andy-
2006-11-30, 18:09:08
Geiler Patch, das game rockt :biggrin: . Doch ein problem habe ich. Einige zocken den MP mit Team Speak, das kann ich leider auch mithören. Kann man das irgendwo ausstellen? Hab nichts in den Optionen gefunden.

Ronny G.
2006-11-30, 18:13:20
Hier die Bilder vorher/nachher mit Patch und Fraps 10 zu 34fps

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5042483#post5042483

akuji13
2006-11-30, 18:15:18
jaaaa auf den videos (mytube usw) sind viel heftigere wunden zu sehen besonders im gesicht

brauchen BLUPATCH deutsch is defenitiv zensiert , viel weniger blut

Ist das heftig genug?

http://img166.imageshack.us/img166/6985/arma2006yu9.png

Ich glaube nicht,das andere Versionen hier "mehr" bieten,das dürfte eine UrbanLegend sein.

:rolleyes:

Übrigens:

http://www.killerspieleverbieten.de/

Macht mit!

WhiteVelvet
2006-11-30, 18:24:50
Sehr schön, Spiel gefällt mir, aber ich werde bei meiner PC-Konfig wohl warten müssen, bis ich aufrüste. Sobald ich in bewaldetes Gebiet komme (Einzelmission "Konvoi") ists bei mir zuende. Übe ich halt solange ein paar Einzelmissionen, die Kampagne verwahre ich mir noch :)

Sogar der alte Kommandozeilen-Parameter "-nosplash" funktioniert wieder, damit lassen sich beim Spielstart die Intro/Credits-Bilder überspringen.

Hvoralek
2006-11-30, 18:27:51
In Flashpoint gab es nur engl. Sprachausgabe, aber man konnte die Sprache in Untertiteln und Menüs frei wählen. Das ist doch in ArmA hoffentlich genau so?Es haben doch inzwischen genug Leute das Spiel. Kann sich bitte einer von Euch dazu äußern? *liebguck* :D

Gast
2006-11-30, 18:29:46
Kann mal jemand kucken, der die deutsche Version hat, ob die Readme-Datei auf deutsch ist? Meine ist auf tscechisch. Habe langsam das Gefühl, dass ich eine Mischmasch-Version habe und sich der Patch deswegen nich einspielen lässt. ;(

Gast
2006-11-30, 18:38:00
Also 2 Probleme habe ich.

1. Die helligkeit des Bildes wird durch runterschauen immer heller und über Kimme und Korn wird es ebenfalls sehr hell. Sonst ist alles recht dunkel.

2. Wenn ich die Kampagne starte sieht es übel aus.
Da werden viele texturen sehr spät geladen, gar nicht geladen oder es bleiben totale matsch texturen. Umso höher die einstellungen, umso schlimmer der Fehler.

Lösung?

GanjaBob
2006-11-30, 18:42:07
gut dass der patch schon da ist, game wird morgen gekauft !
greetz

ZapSchlitzer
2006-11-30, 18:44:53
Also 2 Probleme habe ich.

1. Die helligkeit des Bildes wird durch runterschauen immer heller und über Kimme und Korn wird es ebenfalls sehr hell. Sonst ist alles recht dunkel.

Lösung?

HDR ausschalten :uup:

Hat sich eigentlich etwas an der Kollisionsabfrage gebessert und wie schaut es mit dem Movement in Häusern aus?

Superheld
2006-11-30, 18:54:18
Kann mal jemand was zum MP sagen, wie spielt es sich so ?

Gast
2006-11-30, 19:08:41
Kann mal jemand was zur Flugzeug/ Hubschraubersteuerung sagen?

Mein Bruder hat das Spiel immer nur deshalb gespielt, weil das da richtig Bock machte. Jetzt soll das ja irgendwie verändert worden sein...

Ich wollte Ihm das Spiel eigentlich zum Nikolaus schenken!

Sagt mal was dazu! ;)

wollev45
2006-11-30, 19:45:14
Sagt mal was dazu! ;)

Scheisse, mehr hab ich nicht zu sagen !
Ich werd es morgen wieder gegen meine €42.- eintauschen...
Hab Frameeinbrüche von 55 bis runter auf 10fps.
Für mich ist das Unspielbar, trotz neuem patch.

Ich hatte mir da wirklich mehr erhofft.

Blackland
2006-11-30, 19:53:18
Es haben doch inzwischen genug Leute das Spiel. Kann sich bitte einer von Euch dazu äußern? *liebguck* :D

Nicht offiziell. Menu ist deutsch und Sprache englisch.

@Gast mit dem Nikolausgeschenk
Die Steuerung der Fluggeräte ist anders als in OFP und jetzt mit Maus eigentlich gar nicht machbar. Mit nem Joystick *würg* soll es besser sein. Habe es aber noch net probiert.

@Superheld
Tja - fast perfekt fürn Anfang - was willste hören, wird ja erst ein paar Stunden gespielt :)

@Zapschlitzer
Ja und Nein. Mal so, mal so. Richtig schlau geworden bin ich auch noch nicht.


Die KI ist auch wechselhaft - mal echt top - mal saublöd. Ach ja, und wie bei GRAW - manchmal können sie im Dunkeln (ohne NS) besser sehen als man selbst mit!

Hvoralek
2006-11-30, 19:54:59
Nicht offiziell. Menu ist deutsch und Sprache englisch.Wie sieht es mit engl. Untertiteln aus?

WhiteVelvet
2006-11-30, 19:59:21
Sagt mal was dazu! ;)

Hubschrauber: Das Flugmodell ist anscheinend ein ganz anderes, irgendwie scheint der Dreh- und Angelpunkt 10m oberhalb des Helis zu liegen, ist sehr ungewohnt. Aber ich habe einen Flug über 5km ohne Schaden und mit sauberer Landung hinbekommen.

@Blackland: Mit der Mouse nicht machbar? Ich würde eher sagen "die einzige Steuerung die genau genug ist". Ich komme mit der Mouse super klar irgendwie.

Gast
2006-11-30, 20:00:32
HDR ausschalten :uup:

Hat sich eigentlich etwas an der Kollisionsabfrage gebessert und wie schaut es mit dem Movement in Häusern aus?

oO, wo gibts bei den Einstellungen HDR? Ich seh da kein HDR.

InsaneDruid
2006-11-30, 20:00:53
Thema Gore: das ist sogar ingame einstellbar

Blackland
2006-11-30, 20:03:37
Wie sieht es mit engl. Untertiteln aus?
Keine Möglichkeit irgendwo irgendwas zu ändern. Die Version wird an der Serial erkannt. Da musst Du auf Communityhilfe warten ;)

@WhiteVelvet
Die Steuerung ist megaschlecht. Bei mir dreht sich der Hubi beim Auf- und Absteigen manchmal schon wie blöd, ohne dass ich Seitenruder etc. betätige. Beim Sinken nach unten kommt es vor, dass er plötzlich (ohne dass ich ne Taste drücke) nach re. oder li. wegrollt.... :down:

Hast Du USB- oder PS2-Maus?

@Gast
HDR in der Config mit 0 ausschalten.

RaumKraehe
2006-11-30, 20:06:26
Fliegt ihr eigentlich den Heli per Maus+Tastatur oder per Joystick? Mit einem Joystick soll es doch wunderbar klappen. Hab ich zumindest gelesen. :redface:

Ich kann erst ab Sonntag testen. :(

Blackland
2006-11-30, 20:08:15
Fliegt ihr eigentlich den Heli per Maus+Tastatur oder per Joystick? Mit einem Joystick soll es doch wunderbar klappen. Hab ich zumindest gelesen. :redface:

Bisher Maus+Tastatur (aber sehr schlecht bei mir). Joystick - genau das werde ich gleich probieren. Wenn das geht, dann verwirbel ich vor WhiteVelvet die Luft, dass er beim Absacken den Kupferbolzen gucken lässt.... :devil:

Mephisto
2006-11-30, 20:08:30
Hubi oder Heli?
Wisst Ihr noch in welchem Film diese Frage mal gestellt wurde? :)
(Sorry für OT)

Blackland
2006-11-30, 20:10:54
Hubi oder Heli?
Wisst Ihr noch in welchem Film diese Frage mal gestellt wurde? :)
(Sorry für OT)
Lethal Weapon??? :lol: - egal - da waren alle gut!

Ach neee - "Knocking on heaven´s door"

Gast
2006-11-30, 20:13:44
Nabend,

mein ArmA stürzt immer ab sobald das Hauptmenü geladen ist. Nach der Installation lief alles und ich hatte in den Optionen noch Einstellungen gemacht und danach das Spiel neugestartet, weil ich noch was gucken wollte. Seit dem stürzt die arma.exe ab wenn dsa Hauptmenü geladen und ich das Spiel wird geschlossen.

Neuinstallation hat nix gebracht.

Jemand ne Ahnung woran das liegt und wie mans wegkriegt ?

Danke !

Blackland
2006-11-30, 20:15:40
Nabend,

mein ArmA stürzt immer ab sobald das Hauptmenü geladen ist. Nach der Installation lief alles und ich hatte in den Optionen noch Einstellungen gemacht und danach das Spiel neugestartet, weil ich noch was gucken wollte. Seit dem stürzt die arma.exe ab wenn dsa Hauptmenü geladen und ich das Spiel wird geschlossen.

Neuinstallation hat nix gebracht.

Jemand ne Ahnung woran das liegt und wie mans wegkriegt ?

Danke !
nein - lösch mal unter "....eigene dateien\arma\...." die arma.cfg und starte dass Spiel neu.

Mein Auto klingt so komisch -weiß jemand was es sein könnte ;)

Präzisere Angaben bitte! Hardware + System.

Gast
2006-11-30, 20:16:54
@Gast
HDR in der Config mit 0 ausschalten.

Danke ^^. Und wo finde ich die Config? Wie nennt die sich.
Im spielverzeichnis gibt es nur mir unbekannte formate.

Blackland
2006-11-30, 20:30:34
Danke ^^. Und wo finde ich die Config? Wie nennt die sich.
Im spielverzeichnis gibt es nur mir unbekannte formate.

Leute neee, also wie denn noch:


..... "....eigene dateien\arma\...."die arma.cfg .....

Da drinnen bitte nachschauen....

WhiteVelvet
2006-11-30, 20:36:12
Ich habe mal mit meinem MS Sidewinder ForceFeedback (hey das Spiel hat ja ForceFeedback!) probiert und finde es ungenauer. Kleinste Bewegungen resultieren in großen Flugbewegungen. Passiert mit der Mouse genauso, aber es ist da irgendwie genauer. Habe eine PS2-Optical, da ists eh nochmal genauer mit der Abfrage. Mit der Mouse komme ich am Ziel an, mit dem Joystick nicht hmmmm, die müssen den Dreh- und Angelpunkt tiefersetzen und das Eingabegerät feiner abfragen, dann klappts auch mit dem Fluglotsen ;)

Blackland
2006-11-30, 20:40:38
Ich hab da nämlich so die Vermutung, dass es am USB-Nager liegt. Werde ich morgen mal mit nem alten PS2-Teil austesten. Wäre doch gelacht, wenn ich den doofen Heli nicht auf ner Briefmarke landen kann.... Lass mich doch nicht von Maschinen veralbern ;)

So, jetzt test ich aber den Joystick aus...

Argggghhhh - shit. Ich hatte das Lenkrad noch dran. Jetzt also noch mal ohne. (Notiz an mich selbst: Man bist du blöd!).

Gast
2006-11-30, 21:08:12
Das game hat zumindest bei mir 3 Probs:

1. Texturfehler
- Texturen werden nicht geladen, zu spät geladen oder es bleiben einfach extreme matsch Texturen. (nicht alle Texturen, aber..)
Auf hohen Einstellung extrem, aber selbst auf Normal passiert das sau oft.
Mit ner x800xt mit 256mb ram finde ich das nicht normal.

2. Soundfehler
- Fahrzeuge hört man auf 9999 km als wären sie direkt neben einem und noch so ein paar fehler mit den Fahrzeug sounds.

3. Beleuchtungsfehler
- Es ist alles normal, dann sieht man sich um oder bewegt sich und die Helligkeit ändert sich dabei je nachdem. Man Zoomt und alles wird extrem hell bzw. ausgeleuchtet. Gleiches wenn man einfach auf den Boden sieht.
Kommt vielleicht nur dort vor, wo grad Dämmerungs/Sonnenaufgang ist.
(HDR in der cfg ausstellen bringt da nix. Auch Schatten aus oder PP auf niedrig bringt nix)

Gast
2006-11-30, 21:09:19
Laut offiziellem Forum könnte es helfen, den Patch auf einem anderen Rechner zu entpacken und die .exe dann auf dem Hauptrechner zu verwenden, wenn dies Fehler bereitet.

Problem: Habe nur einen PC.

Wäre jemand so freundlich, bei dem der Patch geht, die reine .exe zu hosten oder mir im Zweifelsfall zu schicken? E-Mail wäre dodgethis@gmx.de (ist ihnehin Spam Adresse ;-))

Danke

Blackland
2006-11-30, 21:15:56
Der Soundfehler ist wohl bei Creative-Karten und Texturfehler könnte falsche Einstellung des AA/AF sein. Selbiges im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" stellen, die arma.cfg löschen, Spiel neu starten, auf Einstellungen hoch (der Zentralknopf oben links) stellen und danach manuell vortasten.

DirectX9c von Oktober´06 installieren und Grafiktreiber erneuern (falls nioch nicht geschehen). Beim Auswechseln des Grafiktreibers IMMER erst den alten deinstallieren, einen Regcleaner nach Neustart drüberlaufen lassen - nochmal neu starten und den neuen Treiber installieren.

Blackland
2006-11-30, 21:16:42
Laut offiziellem Forum könnte es helfen, den Patch auf einem anderen Rechner zu entpacken und die .exe dann auf dem Hauptrechner zu verwenden, wenn dies Fehler bereitet.

Problem: Habe nur einen PC.

Wäre jemand so freundlich, bei dem der Patch geht, die reine .exe zu hosten oder mir im Zweifelsfall zu schicken? E-Mail wäre dodgethis@gmx.de (ist ihnehin Spam Adresse ;-))

Danke
Entpacke doch auf einen USB-Stick.... wenn Du einen hast.

Kladderadatsch
2006-11-30, 21:19:18
das mit dem übertriebenen wechsel der lichtverhältnisse nervt wirklich..

Gast
2006-11-30, 21:21:42
Entpacke doch auf einen USB-Stick.... wenn Du einen hast.
Leider ebenfalls nicht vorhanden. ;(

c0re
2006-11-30, 21:43:59
Beim Auswechseln des Grafiktreibers IMMER erst den alten deinstallieren, einen Regcleaner nach Neustart drüberlaufen lassen - nochmal neu starten und den neuen Treiber installieren.

Stimmt alles, bis auf das oben zitierte. Warum geistert das immer noch rum. Das ist sinnlos und pure Zeitverschwendung obendrauf. Das geht auch so. Ich habs schon min. 15 mal ohne Regcleaner und sonsitges gemacht...und ich hab nur die offiziellen WHQL Treiber. Also min. 15 offiziele WHQL Forceware zurück, wo sind wir da...hm ka, egal! ^^

Blackland
2006-11-30, 21:55:12
Stimmt alles, bis auf das oben zitierte. Warum geistert das immer noch rum. Das ist sinnlos und pure Zeitverschwendung obendrauf. Das geht auch so. Ich habs schon min. 15 mal ohne Regcleaner und sonsitges gemacht...und ich hab nur die offiziellen WHQL Treiber. Also min. 15 offiziele WHQL Forceware zurück, wo sind wir da...hm ka, egal! ^^
Ja klar geht es ohne dem. Nur dieser Weg ist der absolut sichere. ;) Und oft genug hat es auch bei Problemen geholfen. Warum - so frag ich Dich - sollte man dies nicht mal in Erwägung ziehen?? ;) Tut doch nicht weh...

@Gast mit dem Patchproblem
22 MB entpackt sind sicher nicht so ohne Weiteres per E-mail zu versenden

Gast
2006-11-30, 22:04:54
DPD erster zustellversuch gescheitert omfg ..... was???

ich war den ganzen tag daheim und habe nicht ein einzigen dpd auto gesehn und geklingelt hats 100% nicht, bin ja nicht taub, auserdem soll es um 12 uhr gewesen ... das ist doch zum kotzen. meint ihr ich schaffe es morgen mit den ein neuen termin zu vereinbaren vor dem wochenende? oder machen die garnix mehr vor dem WE ? hab den schonmal ne mail geschickt (telefonisch ereichbar nur bis 18 uhr )

Gast
2006-11-30, 22:38:17
Habe den Patch nun von jemandem bekommen, hat auch nicht geholfen, bin mit meinem Latein am Ende. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Patch beanstanded ui.pbo und ca.pbo.

Wenn ich die ui.pbo manuell entpacke, meckert er beim nächsten Patchen nur noch über die ca.pbo. Schiebe ich die manuell von der DVD ins Install-Dir, hilft das aber leider nicht. :(

Versuchte Problembehebung:
- Neuinstall auf allen Partitionen
- Patch von verschiedenen Servern geholt
- Patch extern entpackt
- WinRAR aktualisiert
- Image von DVD erstellt und von HDD installiert

Nützt alles nichts, noch irgendeine Idee?

KlausH
2006-11-30, 22:40:39
hallo finde kein richtig gutes Armed Assault Editing Forum (oder das forum is total tot) darum mal hier ne frage hoffe hier sind paar Editing profis am lesen

Wollte mal ne coop Mission erstellen weil alle immer Online die standard missionen zocken

aber schon lange her mit OFP usw. hab das meiste vergessen wie das noch funzt mit dem ende

wie stelle ich es an das wenn alle gegner tot sind EIN ENDE kommt(SIE haben alle gegner gekillt oder sowas) das man gesiegt hat ??

Also Menu "auslöser" is klar aber was man da einstellen muss absolut keine ahnung , weiss das jemand , oder gibts irgendwo ein Online Guide?(mögl deutsch)

2.was bedeutet azimut nochmal?

3.Und wenn ich boote ins Wasser stelle sind da immer Soldaten drinne als Fahrer , finde nirgends was wo man das einstellen kann das die Boote LEER aber SPIELBAR sind das man nur einsteigen braucht und losfahren

Gast
2006-11-30, 22:44:55
Nicht offiziell. Menu ist deutsch und Sprache englisch.

@Gast mit dem Nikolausgeschenk
Die Steuerung der Fluggeräte ist anders als in OFP und jetzt mit Maus eigentlich gar nicht machbar. Mit nem Joystick *würg* soll es besser sein. Habe es aber noch net probiert.


Hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe die bringen wieder die alte Steuerung, aber bis zum Nikolaus wird das wohl (leider) nix.

Gast
2006-11-30, 22:47:47
hallo finde kein richtig gutes Armed Assault Editing Forum (oder das forum is total tot) darum mal hier ne frage hoffe hier sind paar Editing profis am lesen

Wollte mal ne coop Mission erstellen weil alle immer Online die standard missionen zocken

aber schon lange her mit OFP usw. hab das meiste vergessen wie das noch funzt mit dem ende

wie stelle ich es an das wenn alle gegner tot sind EIN ENDE kommt(SIE haben alle gegner gekillt oder sowas) das man gesiegt hat ??

Also Menu "auslöser" is klar aber was man da einstellen muss absolut keine ahnung , weiss das jemand , oder gibts irgendwo ein Online Guide?(mögl deutsch)

2.was bedeutet azimut nochmal?

3.Und wenn ich boote ins Wasser stelle sind da immer Soldaten drinne als Fahrer , finde nirgends was wo man das einstellen kann das die Boote LEER aber SPIELBAR sind das man nur einsteigen braucht und losfahren

zu 2 , bedeutet welche richtung die soldaten/panzer etc... ausgerischtet sind.

zu 3 unter "empty" kannst du alles möglich an fahrzeuge legen ohne fahrer etc...

Blackland
2006-11-30, 23:24:38
Habe den Patch nun von jemandem bekommen, hat auch nicht geholfen, bin mit meinem Latein am Ende. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Patch beanstanded ui.pbo und ca.pbo.

Wenn ich die ui.pbo manuell entpacke, meckert er beim nächsten Patchen nur noch über die ca.pbo. Schiebe ich die manuell von der DVD ins Install-Dir, hilft das aber leider nicht. :(

Versuchte Problembehebung:
- Neuinstall auf allen Partitionen
- Patch von verschiedenen Servern geholt
- Patch extern entpackt
- WinRAR aktualisiert
- Image von DVD erstellt und von HDD installiert

Nützt alles nichts, noch irgendeine Idee?

Dann sieht es so aus, als ob bei Dir Hardware kaputt ist. Speicher oder CPU. Oder zu weit übertacktet?

Die ui.pbo und ca.pbo darfst Du doch net entpacken... :eek: ???!!!

Außerdem: Wenn Du Daten von einer DVD auf Platte kopierst, musst Du hinterher den Schreibschutz der kopierten Daten auf der HDD entfernen ;) !!

Gast
2006-11-30, 23:26:17
DPD erster zustellversuch gescheitert omfg ..... was???

ich war den ganzen tag daheim und habe nicht ein einzigen dpd auto gesehn und geklingelt hats 100% nicht, bin ja nicht taub, auserdem soll es um 12 uhr gewesen ... das ist doch zum kotzen. meint ihr ich schaffe es morgen mit den ein neuen termin zu vereinbaren vor dem wochenende? oder machen die garnix mehr vor dem WE ? hab den schonmal ne mail geschickt (telefonisch ereichbar nur bis 18 uhr )

kann jemand helfen ? :(

ed1k
2006-11-30, 23:28:00
Sachtma... ´auf welchem Server zockt ihr ?...lasst uns ma nen 3DC-Treffen machen :biggrin:

akuji13
2006-11-30, 23:28:06
Ich glaube,ich bin der einzige,dem die Heli Steuerung selbst mit Maus+tastaur absolut keine Probleme bereitet und auch noch Spaß macht.

:biggrin:

Storm
2006-11-30, 23:32:59
Gerade von der Spätschicht mit vorfreude an den Rechner und ArmA installiert.
Starte und http://www.x-flow.org/dloads/arma.JPG.

OK doch nochmal ins Forum schauen. Patch installiert. Verlief auch einwandfrei

nochmal starten : http://www.x-flow.org/dloads/arma.JPG

deinstalliert und neu drauf auf die olle Platte:

http://www.x-flow.org/dloads/arma.JPG

Ich mag dieses Bild nicht:frown: Hat wer eine Idee? Ist der Kopierschutz am Zicken?

Athlon 3000xp+
Abit NF7-s
2x 512 MB MDT
6800LE @ free pipes
Win XP

Gast
2006-11-30, 23:34:18
Dann sieht es so aus, als ob bei Dir Hardware kaputt ist. Speicher oder CPU. Oder zu weit übertacktet?

Die ui.pbo und ca.pbo darfst Du doch net entpacken... :eek: ???!!!

Außerdem: Wenn Du Daten von einer DVD auf Platte kopierst, musst Du hinterher den Schreibschutz der kopierten Daten auf der HDD entfernen ;) !!
Das mit dem Entpacken war so gemeint:

Da der Patch die normal installierten Dateien beansprucht, habe ich mal die .pbo.bz direkt von der DVD entpackt, in dem sich dann die *.pbo befindet.

Hardware kaputt... glaube ich nicht, andere alte und ebenso aktuelle Spiele laufen absolut problemlos. Übertaktet ist nichts. ;(

Blackland
2006-11-30, 23:34:51
Ich glaube,ich bin der einzige,dem die Heli Steuerung selbst mit Maus+tastaur absolut keine Probleme bereitet und auch noch Spaß macht.
Ich würde es ja auch so nutzen (Joystick war voll Asche) aber das Problem ist, dass der Heli nicht das macht, was er laut Tastenbelegung machen soll.... bzw. sich verselbständigt, ohne dass ich auch nur eine Taste drücke!!

Blackland
2006-11-30, 23:39:02
Ich mag dieses Bild nicht:frown: Hat wer eine Idee? Ist der Kopierschutz am Zicken?

Athlon 3000xp+
Abit NF7-s
2x 512 MB MDT
6800LE @ free pipes
Win XP

Zum Einen: 6800LE ist ein bissl sschwach. Zum Anderen: Wenn Du unter Start-Ausführen "msinfo32" eingibst und dann in dem erscheinenden Programm unter Hardwareressourcen auf Speicher klickst, kannst Du sehen, wo der Fehler adressiert ist. Somit grenzt Du es zumindest erst mal ein.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Qualitätseinstellungen der Grafiktreiber ruhig mal auf "Geschwindigkeit" stellen zum Testen und VSYNC OFF!!

Gast
2006-11-30, 23:41:13
wie läuft den Arma mit einer 1950 pro und einem core 2 duo e6600 ??
jemand schon diese configuration ?

Blackland
2006-11-30, 23:42:41
wie läuft den Arma mit einer 1950 pro und einem core 2 duo e6600 ??
jemand schon diese configuration ?
Gut läufts...

Ich hab C2D6600 und 7800GS/512 AGP und volle Pulle aufgedreht mit durchweg guten FPS.

Storm
2006-11-30, 23:47:01
Das die Karte bissl schwach ist spielt doch erstmal keine Rolle.
Was soll ich da erkennen?

http://www.x-flow.org/dloads/arma2.JPG

Danke für Tips!

Blackland
2006-12-01, 00:00:18
Das die Karte bissl schwach ist spielt doch erstmal keine Rolle.
Was soll ich da erkennen?
Mach das Selbe noch mal und klicke auf E/A...

Der Adressbereich wird so ziemlich genau angezeigt.

€: Hast Du irgend einen RAM-Tweaker, Daemon-Tool, Emulator oder ähnliches an?

Sieht aus wie Aus-/Lesefehler mit dem DVD-Laufwerk. Aber ist nur so ne Vermutung.

Storm
2006-12-01, 00:09:18
Fehlanzeige. Es gibt diesen Adressbereich nicht in der msinfo. Ich brech gleich. Ich geh besser schlafen sonst fliegt was aussm Fenster -.- Nie wieder kauf ich ein Game am Release Tag, obwohl sich Flashpoint damals spielen ließ:D

InsaneDruid
2006-12-01, 00:50:53
Also die Flugsteuerung für Flugzeuge ist genial, endlich so wie ich sie immer wollte. Grade einfach nur mit der Camel über die Karte gedonnert, genial. Wunderbar mit Maus zu fliegen, wenn ich da an OFP denke *schauder*

Hubschrauber hab ich nur kurz getestet, was es bislang aber auch eher besser denn schlechter. Das steht jetzt auf dem Programm, Steuerung einrichten und testen.

EDIT: wer das Problem hat das der Heli hin und wieder scheinbar unkontrolliert was macht.. per default ist auto hover ein und aus auf den movement tasten gelegt! (2mal drücken), daher schaltet man immer mal auto hover ein und dann wieder aus, was die Probleme macht.

Also erst Steuerung einstellen, dann mosern! (bzw das Mosern sein lassen), klares Layer8-Problem.

DeMarco
2006-12-01, 00:59:16
Wenn ich die Schattendetails auf "hoch" bzw. "sehr hoch" stelle, bekomme ich extreme Grafikfehler bei der Schattendarstellung. Bei "normal" ist alles...naja, normal halt. :)

7800 GTX auf Det. 84.25, Spiel ist gepatched.

Frank
2006-12-01, 01:01:44
Nabend,

mein ArmA stürzt immer ab sobald das Hauptmenü geladen ist. Nach der Installation lief alles und ich hatte in den Optionen noch Einstellungen gemacht und danach das Spiel neugestartet, weil ich noch was gucken wollte. Seit dem stürzt die arma.exe ab wenn dsa Hauptmenü geladen und ich das Spiel wird geschlossen.

Neuinstallation hat nix gebracht.

Jemand ne Ahnung woran das liegt und wie mans wegkriegt ?

Danke !
Lösung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5039292#post5039292
... hatte das gleiche Problem.

Storm
2006-12-01, 03:16:50
Also bei mir ist es eine reine Software Geschichte. Habe doch noch auf die 2 Partition ein neues XP installiert und siehe da ArmA läuft.

WhiteVelvet
2006-12-01, 08:57:40
Ich habe das Thema Helicopter Flight Model einfach mal im BIS Forum angesprochen, vielleicht können hier einige Stimmen folgen, dann hat der Wunsch nach dem alten Flugmodell mehr Gewicht. Es ist zwar möglich mit Mouse zu fliegen, aber in den Kurven springt er hin und her. Besonders der Harrier zieht seine Nase nach unten, wenn er Kurven fliegt, das kanns nicht sein. Die Geschichte mit dem Autohover-Abschalten probiere ich heute Abend nochmal.

Blackland
2006-12-01, 09:28:17
Die Geschichte mit dem Autohover-Abschalten probiere ich heute Abend nochmal.
Ja ich auch. Da hab ich wohl "vergessen" ins Handbuch zu schauen....
:lol:

Gast
2006-12-01, 11:51:54
Habe den Patch nun von jemandem bekommen, hat auch nicht geholfen, bin mit meinem Latein am Ende. Hier nochmal die Zusammenfassung:

Patch beanstanded ui.pbo und ca.pbo.

Wenn ich die ui.pbo manuell entpacke, meckert er beim nächsten Patchen nur noch über die ca.pbo. Schiebe ich die manuell von der DVD ins Install-Dir, hilft das aber leider nicht. :(

Versuchte Problembehebung:
- Neuinstall auf allen Partitionen
- Patch von verschiedenen Servern geholt
- Patch extern entpackt
- WinRAR aktualisiert
- Image von DVD erstellt und von HDD installiert

Nützt alles nichts, noch irgendeine Idee?

Hi,

ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich habe Armed Assault deinstalliert (inklusive Löschung des Ordners in den eigenen Dateien). Dann habe ich die Registry mit Tune up gesäubert. Zusätzlich habe ich die Registry nach den Einträgen "Armed Assault" und "Bohemia" durchsucht und gefundene Einträge gelöscht.
Dann habe ich den PC neu gestartet und Armed Assault neu installiert.
Als nächstes habe ich dann einen neuen Benutzer mit Administratorenrechten erschaffen. Über diesen neuen Benutzer konnte ich dann den Patch problemlos installieren.

MfG

Deathcrush
2006-12-01, 13:57:16
Mich würde ja nun mal brennend interessieren was Core 2 Duo Besitzer hier so für frames haben. In der 2en oder 3en Mission muss man ein Hügel verteidigen wo mehrere Ural LKW´s antanzen. Da gehen die Frame ja teilweis auf 20 runter. Was schafft ein Core 2 duo da so an min FPS?

InsaneDruid
2006-12-01, 14:08:31
Wie gesagt, richtig gesetuppt ist das Fligth Model genial, viel besser als OFP, und absolut beherrschbar. Nicht so teigig wie OFP.

Ronny G.
2006-12-01, 14:27:19
Ich finde die Nachtansicht etwas sehr dunkel, man kann ja echt selbst im Stockfinsternen Zimmer nicht viel erkennen, die Scheinwerfer von Autos bringen auch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel. Und das obwohl meine Gammaeinstellung schon sehr Hell ist.
Am sound muß auf jedenfall noch gefeilt werden, bei klingen seit kurzen alle Panzer und Autosound so unsauber übersteuernd, war vorher definitiv nicht so, kennt ihr das Problem?

Blackland
2006-12-01, 14:34:53
Mich würde ja nun mal brennend interessieren was Core 2 Duo Besitzer hier so für frames haben. In der 2en oder 3en Mission muss man ein Hügel verteidigen wo mehrere Ural LKW´s antanzen. Da gehen die Frame ja teilweis auf 20 runter. Was schafft ein Core 2 duo da so an min FPS?
So weit bin ich leider nicht.... Vielleicht am Wochenende mehr dazu.

Ich hab die Helikopter-Trainingsmission genutzt, um div. Treibereinstellungen zu überprüfen (Flug vom Aufnahmepunkt zum Absetzpunkt der Truppe). Hier stellte ich dann dank unterschiedlich benutzter Treiberprofile fest, dass ausschließlich die Einstellungen im Treiber der Grafikkarte für die Performance wichtig sind. Verschiedene Profile = verschiedene FPS. Das fing mit Diashow an und ging zu lockeren 38 FPS bei 1600*1200 und 1800 Meter Sichtweite!!

Gast
2006-12-01, 15:09:37
Ist das heftig genug?

http://img166.imageshack.us/img166/6985/arma2006yu9.png

Ich glaube nicht,das andere Versionen hier "mehr" bieten,das dürfte eine UrbanLegend sein.

:rolleyes:

Übrigens:

http://www.killerspieleverbieten.de/

Macht mit!naja könnte schon etwas mehr sein , kopf an blut spritzt aus hals hahaha

nee im ernst hatte sowas komischweise in meiner deutschen version noch nicht entdeckt , oder daneben geschossen hehehe

Werner FN
2006-12-01, 15:12:36
Fliegt ihr eigentlich den Heli per Maus+Tastatur oder per Joystick? Mit einem Joystick soll es doch wunderbar klappen. Hab ich zumindest gelesen. :redface:

Ich kann erst ab Sonntag testen. :(

also finde die Steuerung jetzt doch nicht sooooo schlimm mit helikopter

Kann recht gut starten und landen , und hab selten unfälle

Mit joystick echt zu empfehlen

Was nervt ist das man mit helikopter so schlecht abbremsen kann bzw genau auf dem punkt landen kann , oder es dauert halt ne weile

InsaneDruid
2006-12-01, 15:18:47
naja könnte schon etwas mehr sein , kopf an blut spritzt aus hals hahaha

nee im ernst hatte sowas komischweise in meiner deutschen version noch nicht entdeckt , oder daneben geschossen hehehe

Blut auf "hoch" gestellt? Ist per Default auf low.

Mephisto
2006-12-01, 15:50:09
Ich finde die Nachtansicht etwas sehr dunkel, man kann ja echt selbst im Stockfinsternen Zimmer nicht viel erkennen, die Scheinwerfer von Autos bringen auch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel. Und das obwohl meine Gammaeinstellung schon sehr Hell ist.Du könntest ein Gamma-Tool wie den Gamminator einsetzen. Sehr praktisch!
http://www.files-library.com/files/Gamminator.html

InsaneDruid
2006-12-01, 15:54:15
Oder aber sich damit abfinden das es nachts nunmal dunkel ist, weil keine Sonne scheint :)

Mephisto
2006-12-01, 15:57:30
Gibt es denn keine Nachtsichtgeräte wie in OF?

Ronny G.
2006-12-01, 15:59:47
Beim ersten Teil konnte man nachts noch was erkennen, auch ohne Nachtsichtgerät und Lichter. Die Effekte bei Arma hingegen sehen zwar nachts geil aus, nur sehe ich dadurch aber nur meine Waffe leicht im Mondschein reflektieren, ohne Nachtsichgerät ist da kein voran kommen.

Nachtsichgerät ist auf der Taste N, nur weiß ich nicht ob das Soldatenabhängig ist

Deathcrush
2006-12-01, 16:01:51
So weit bin ich leider nicht.... Vielleicht am Wochenende mehr dazu.

Ich hab die Helikopter-Trainingsmission genutzt, um div. Treibereinstellungen zu überprüfen (Flug vom Aufnahmepunkt zum Absetzpunkt der Truppe). Hier stellte ich dann dank unterschiedlich benutzter Treiberprofile fest, dass ausschließlich die Einstellungen im Treiber der Grafikkarte für die Performance wichtig sind. Verschiedene Profile = verschiedene FPS. Das fing mit Diashow an und ging zu lockeren 38 FPS bei 1600*1200 und 1800 Meter Sichtweite!!

Was für Treibereinstellungen?

ed1k
2006-12-01, 16:14:19
Gibt es denn keine Nachtsichtgeräte wie in OF?

Doch auf "N" :biggrin:

Deathcrush
2006-12-01, 16:15:45
Jetzt liegt meine neue Graka bei KM Shop und ich komm nicht ran, weil ich erst am 8. Dezember Geld bekomme :( und dabei meinte KM das die nicht vor dem 8. Dezember eine 8800GTS rein bekommen. Ich will das Spiel endlich mit AA und AF geniessen :(

Mephisto
2006-12-01, 16:17:01
Doch auf "N" :biggrin:Mir ist das schon klar, ich hatte mich nur auf die Probleme von Ronny bezogen. :)

WhiteVelvet
2006-12-01, 16:17:41
Vielleicht müssen sich die Augen (also die im Spiel) erst 15 Minuten an die Dunkelheit "gewöhnen". Tagsüber gibts ja auch HDR Effekte, wie in HL2. Vielleicht sollte das mal jemand testen, wäre ja nur realistisch, dass es dann am Anfang zu dunkel ist.

InsaneDruid
2006-12-01, 16:28:21
Also in OFP war es nachts dunkel, und zwar stockdunkel, wenn man nicht die Cheater-Gamma-Defaulteinstellungen nutze.

Hier mal ein paar Shots aus unseren Sessions:

Im Dschungel von Tonal: Dämmerung und finstere Nacht:
http://img398.imageshack.us/img398/989/aacbf3.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=aacbf3.jpg) http://img405.imageshack.us/img405/5351/aaiet8.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=aaiet8.jpg)

oder hier, einmal ohne einmal mit NVGs:

http://img405.imageshack.us/img405/1990/aaglm4.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=aaglm4.jpg) http://img398.imageshack.us/img398/5079/aahmc4.th.jpg (http://img398.imageshack.us/my.php?image=aahmc4.jpg)

Gast
2006-12-01, 16:50:41
Hallo,

zwei Fragen:

WIE ist das Spiel denn nun? Macht es Spaß? Machts auch im Singleplayer Spaß?

Ist es auf nem Athlon 3800+ X2 mit 2gb Ram und Geforce 7600gt spielbar? (scheint ja sauschlecht zu performen, erklärt mal das mit den Treiberprofilen vs. Performance genauer, welche Treibereinstellungen sorgen für Ruckelorgie oder flüssig auf max Resolution?)

Grüße
Z

InsaneDruid
2006-12-01, 17:01:19
Also wem OFP gefiel wird Arma lieben. Kenn es nur mit Patch 1.01, und damit ist es genauso schnell wie OFP, aber wesentlich schöner, detailreicher und trotz zt OFP typischen niederigen FPS smoother als OFP (keine harten, langen Hakler, wie sie OFP hier und da mal hatte).

Hab nen A3000+ @ 2450MHz, also nun wirklich nichts weltbewegendes, 2GB Ram und ne 1900XT, muss in 1680*1050 zocken (native TFT Res), hab Texturen auf Max, FSAA auf normal, AF auf normal, HDR auf niedrig und Sichtweite 2000 Meter, damit läuft es sehr weich, im Zoom eines Snipers auch ml auf 20fps abfallend, aber das hatte auch OFP, und zt noch weniger FPS. Da das Gameplay genretypisch eher langsamer ist fällt mir das auch nicht negativ auf, es beeinflusst auch nicht die Steuerung.

Kumpel von mir muss es mit ner 9800 zocken, und auch das geht halbwegs.

Gast
2006-12-01, 17:04:40
Nur die Steuerung soll ohne Joystick (also mit Maus und Tastatur) schlecht sein...

Blackland
2006-12-01, 17:10:08
Was für Treibereinstellungen?
Im Grafiktreiber selber halt. Unabhängig von Spielen und Anwendungen.

@alle die laufend fragen, wie das Spiel denn nun ist:

Es ist eine militärische Simulation: Man kann NICHT messern und auch NICHT springen. Es gibt KEIN Geld, man hat KEINEN unerschöpflichen Rucksack, kann in der Regel NICHT mehr als 2 Waffen bei sich tragen und man bekommt KEINE Punkte! Weiterhin gibt es KEINE auf der Erde liegenden Medi- und Armorpacks, über die man drüber laufen muss, damit sich alles aufläd. Die Munition verringert sich GRUNDSÄTZLICH mit jedem Schuss und bei Fahr- und Flugzeugen geht der Sprit aus. Und der wohl größte Aspekt: Nach (in der Regel) zwei Treffern ist man TOT oder so schwer verwundet, dass man nur noch KRIECHEN kann.

Ziel ist es, Aufgaben zu erledigen. Die Zeit vegeht wie im RL langsam, man muss LAUFEN, wenn das Fahrzeug defekt ist und man kann seine Waffen nur BEGRENZT auswählen.

Sollte Euch das zusagen, dann ist es was für Euch - alle Anderen: FINGER WEG!!! :devil:

€: meine definitiv letzte Ausage zur Inhaltsbeschreibung ;)

-Andy-
2006-12-01, 17:13:02
Hallo,

zwei Fragen:

WIE ist das Spiel denn nun? Macht es Spaß? Machts auch im Singleplayer Spaß?

Ist es auf nem Athlon 3800+ X2 mit 2gb Ram und Geforce 7600gt spielbar? (scheint ja sauschlecht zu performen, erklärt mal das mit den Treiberprofilen vs. Performance genauer, welche Treibereinstellungen sorgen für Ruckelorgie oder flüssig auf max Resolution?)

Grüße
Z
Spaß macht es schon. Aber, das Game ist eine absolute Beta, zumindest im Multiplayer, zum SP kann ich dir nichts sagen den zocke ich nicht.
Der Netcode ist miserabel, ständig warpen Leute durch die Maps.
Du fällst plötzlich tot um weil dich jemand erschossen hat, allerdings hörst du nicht einen gegnerischen Schuss.
Der Sound ist auch nicht so pralle.
Man kann den Sprachchat nicht ausstellen, oft quäken irgendwelche Kiddys rum.
Allerdings hat das Game eine wirklich geile Grafik und läuft mit dem Patch bestimmt auch auf deinem Sys gut.
Sollte der Rest noch gepatcht werden wird´s bestimmt ein geiles Game, aber zur Zeit macht der MP nicht wirklich Spaß.

InsaneDruid
2006-12-01, 17:50:41
Nur die Steuerung soll ohne Joystick (also mit Maus und Tastatur) schlecht sein...

Nein, die Steuerung ist klasse, nur haben irgendwelche selbsternannten Checker verpeilt das auf schnellen Doppeldruck fast aller Movement Keys per Default Autohover an/aus ist. Die haben also laufend Autohover zu und weggeschaltet, was ein Heli dann natürlich mit entsprechenden Manövern beantwortet.

Aber statt mal ihre Steuerung anzupassen ist es natürlich vieeel besser gleich ellenlange Hasstiraden über die "Beta" von den "2tklassigen" Codern zu schreiben.

Genau wie das angeblich nicht enthaltene Feature das Panzer zurückrucken, wenn sie feuern. Machen sie nämlich auch.

Gast
2006-12-01, 18:09:26
Jemand Tipps für Performance-Tweaks?

Die Konvoi-Mission ist unspielbar. ;( 8-10 FPS.

System:
Athlon64 3200
1GB PC400 Ram
9800 Pro 128MB

Keine Chance auf vernünftiges Spielen mit dem System? Die Tutorial-Missionen liefen alle problemlos mit ca. 40 FPS.

Patch ist auch drauf. Schade, muss ich sonst wohl doch nochmal OPF ausbuddeln bis ein neuer PC da ist.

Settings waren 1280*960, alles auf sehr niedrig bzw nidrig, HDR per Config aus. In den Tutorial-Maps konnte ich auch mit normalen Settings gut spielen, aber Kampagne und EInzelmissionen... keine Sonne. Liegt wohl an den vielen Bäumen/Folliage/etc.

WhiteVelvet
2006-12-01, 19:30:19
Jemand Tipps für Performance-Tweaks?

Die Konvoi-Mission ist unspielbar. ;( 8-10 FPS.

System:
Athlon64 3200
1GB PC400 Ram
9800 Pro 128MB

Keine Chance auf vernünftiges Spielen mit dem System? Die Tutorial-Missionen liefen alle problemlos mit ca. 40 FPS.

Patch ist auch drauf. Schade, muss ich sonst wohl doch nochmal OPF ausbuddeln bis ein neuer PC da ist.

Settings waren 1280*960, alles auf sehr niedrig bzw nidrig, HDR per Config aus. In den Tutorial-Maps konnte ich auch mit normalen Settings gut spielen, aber Kampagne und EInzelmissionen... keine Sonne. Liegt wohl an den vielen Bäumen/Folliage/etc.

Ähnliche Config habe ich auch, nur mit 6800GT. Ich spiele gerade mit 800x600 und dafür ordentlich AA+AF. Die Kampagne werde ich erst nächstes Jahr beginnen, wenn der neue Rechner da ist. Bis dahin nur ein paar Einzelmissionen und ich werde mal den MP testen. Achja, und Busfahren nicht vergessen. Wann und wo war nochmal das Treffen?

Blackland
2006-12-01, 20:24:56
Die Geschichte mit dem Autohover-Abschalten probiere ich heute Abend nochmal.
Das wars bei mir nicht. Tatsächlich nützt das Ausstellen der zusätzlichen Mousesoftware (Logitech) und das Anpassen im Optionenmenu "etwas". Trotzdem ist das Flugverhalten (bei mir) sehr schlecht. Teilweise benimmt sich der Heli im Geradeausflug wie ein besoffenes Huhn OHNE dass ich die Maus auch nur anfasse ;)

Meine Theorie dass USB-Mäuse zur Steuerung schlechter sind als PS2 ist ja noch net widerlegt.

Jetzt teste ich mal die Flugzeuge....

Gast
2006-12-01, 20:45:58
Klasse.
Da bei mir die Texturen z.b. in der Kampagne teils spät oder nie geladen wurden, habe ich einfach mal den neusten Treiber von Ati installiert.

Jedes game funktioniert noch.
Nur bei Arma bekomme ich Artefakte ohne ende, ne richtig geile show.
Woran liegts nun?
Normal würde ich sagen graka am arsch, aber sonst funktioniert ja alles, nur bei Arma direkt nachm laden eines Spiels. Wenn man Arma nur startet wird der Kamera Flug im Hintergrund normal angezeigt, läd man ein lvl dauerts lange und nachm beenden im hauptmenü gibts dann auch probleme.

Blackland
2006-12-01, 20:57:52
Multiplayer:

Kurios, ich habe eine LAN-Coop erstellt, gestartet und natürlich die KI den restlichen Part übernehmen lassen, als auf einmal schwups ein paar Leute ausm Internet im Spiel waren??? :eek: (ja ich weiß, hätte sperren können - aber war ja LAN).

Leider ist es dann nach wenigen Minuten abgestürzt...

Ich hab nur DSL-Light, vielleicht liegts daran. Kann jemand mal ein Spiel eröffnen und Passwort schützen, damit mans testen kann???


Hier übrigens Infos zuir Busrundfahrt:

http://hx3.de/multiplayer-136/grosse-arma-busrundfahrt-thread-13264/

Sprengmeister
2006-12-01, 21:19:30
Weiss jemand warum Brücken sprengen nicht funktioniert???

Schon mal versucht?

In einem Video funktionierte das

hab jetzt 2 Sprengpacks nähe brückenpfeiler gelegt und gezündet NIX PASSIERT

is da n bestimmter trick hinter oder gehts nur an bestimmt stellen?

Blackland
2006-12-01, 21:21:16
Weiss jemand warum Brücken sprengen nicht funktioniert???

Schon mal versucht?

In einem Video funktionierte das

hab jetzt 2 Sprengpacks nähe brückenpfeiler gelegt und gezündet NIX PASSIERT

is da n bestimmter trick hinter oder gehts nur an bestimmt stellen?

Mal verschiedene Pfeiler versucht?

Blackland
2006-12-01, 21:58:57
Ab sofort kann man ArmA in Internet käuflich erwerben und auch gleich downloaden:

http://boutique.gamesplanet.com/campagne/promo.html?partenaire=29&jeu=Arma

akuji13
2006-12-01, 22:08:03
42€...lol.

Im Laden gekauft für 36€ incl. Verpackung usw.,keine Wartezeit ect.

:rolleyes:

Gast
2006-12-01, 22:11:30
Das wars bei mir nicht. Tatsächlich nützt das Ausstellen der zusätzlichen Mousesoftware (Logitech) und das Anpassen im Optionenmenu "etwas". Trotzdem ist das Flugverhalten (bei mir) sehr schlecht. Teilweise benimmt sich der Heli im Geradeausflug wie ein besoffenes Huhn OHNE dass ich die Maus auch nur anfasse ;)

Meine Theorie dass USB-Mäuse zur Steuerung schlechter sind als PS2 ist ja noch net widerlegt.

Jetzt teste ich mal die Flugzeuge....

Leider zuckelt und wackelt der Heli bei mir sehr stark bzw. verweigert teilweise komplett eine Steuerungseingabe und das, obwohl ich Automat. Schweben deaktiviert habe. Zudem muss ich hin und wieder den Joystick "pumpem", sprich, ich hab' den Heli zart nach vorn gekippt, um Geschwindigkeit aufzunehmen, möchte ich nun abremsen, so ziehe ich den Joystick nach hinten. Der Helikopter nimmt nun leicht, aber wirklich nur leicht, die Nase nach oben, jetzt kommt das "Pumpen", ich drücke den Joystick in Mittelposition und ziehe wieder nach hinten. Diesen Vorgang wiederhole ich, bis der Heli die Neigung hat, die ich möchte. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob das so gewollt ist, ich hoffe nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass das Spiel die aktuelle Stellung des Joysticks vergisst oder sowas in der Art. Ich benutze einen Force Feedback Joystick, der über USB angeschlossen ist. Apropos Force Feedback, den einzigen Effekt, den ich feststellen konnte, war das Wackeln beim Starten des Motors, ansonsten scheint das Spiel netmal die Joystickmotoren zum zentrieren des Sticks benutzen, sprich, mein Joystick fühlt sich an, als hätte ich das Netzteil vergessen anzuschliessen, d.h., der Joystick ist viel zu leicht zu bewegen.

Der Joystick funktioniert ansonsten tadellos, hab' ihn gerade nochmal mit IL-2 getestet.

WhiteVelvet
2006-12-01, 22:15:13
Weiss jemand warum Brücken sprengen nicht funktioniert???

Schon mal versucht?

In einem Video funktionierte das

hab jetzt 2 Sprengpacks nähe brückenpfeiler gelegt und gezündet NIX PASSIERT

is da n bestimmter trick hinter oder gehts nur an bestimmt stellen?

Das wird missionsabhängig sein. War doch bei OFP:Resistance auch, dass man die Brücke dort nur in der Mission zerstören konnte, wo das auch vorgesehen war.

Gast
2006-12-01, 22:31:30
Mal verschiedene Pfeiler versucht?

nö weil die mittleren stehen im wasser und die sprengladungen lassen sich nur auf dem boden legen

funktioniert das überhaupt mit ALLEN Brücken?

Gast
2006-12-01, 22:33:01
Das wird missionsabhängig sein. War doch bei OFP:Resistance auch, dass man die Brücke dort nur in der Mission zerstören konnte, wo das auch vorgesehen war.

schade is natürlich dann lanweilig in Multiplayer Gefechten , da wäre das cool wenns funktioniert

Devil01
2006-12-01, 23:14:35
Moin,

also große Performance Probleme habe ich eigentlich nicht.

Dafür kommt es bei mir immer das mitten im Spiel die Grafikeinstellungen runtergestellt werden. An der Grafikkarte kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Idee.

Weiß nicht wie ich an einem Onlinespiel teilnehmen kann. (ZUDOOF):redface:

Unter Onlinespiel kann ich nur ein Spiel erstellen. Nix Online.:|

Na ja und dann noch die Sache mit den Speichern der Einstellungen. Haben wohl aber mehre Leute.

Deathcrush
2006-12-01, 23:55:16
Also wer für Arma aufrüsten will, der sollte sich eine neue Graka wünschen ^^. Ich hätte nicht gedacht das das Spiel so derbs Grakalimitiert ist, aber eine gute CPU mit 2700MHZ real und aufwärts vorausgesetzt. Ich hab teils ein Perfomancesteigerung von 75% bei mehr Details :). Selbst in Städten, die ja eigentlich CPU Lim. sind, gibs einen ordentlichen boost. Bin echt begeistert.

dvdmathias
2006-12-02, 00:05:10
@Devil01

Weiß nicht wie ich an einem Onlinespiel teilnehmen kann.

Guck mal hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336594 )

private.joker
2006-12-02, 00:10:14
Also wer für Arma aufrüsten will, der sollte sich eine neue Graka wünschen ^^. Ich hätte nicht gedacht das das Spiel so derbs Grakalimitiert ist, aber eine gute CPU mit 2700MHZ real und aufwärts vorausgesetzt. Ich hab teils ein Perfomancesteigerung von 75% bei mehr Details :). Selbst in Städten, die ja eigentlich CPU Lim. sind, gibs einen ordentlichen boost. Bin echt begeistert.


lecker!!! kannst du mal screens bei fraps machen wegen der fps?vielleicht sollte ich meine 1900xtx verscheuern und mir ne andere holen.anderseits denke ich,dass man vielleicht bald noch krassere dx10 grafikkarten bekommt

Deathcrush
2006-12-02, 00:32:28
Hier mal ein krasses Beispiel, müssten die gleichen einstellungen sein, 100% weiss ich das nicht, bild 1 könnt wohl noch hdr high und bild 2 hdr low sein. Aber trotzdem krass von 12 auf 39fps

1280x1024 AA=Normal AF=Normal, High Details X1800XT
http://img117.imageshack.us/img117/413/arma2006112221362729au5.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=arma2006112221362729au5.jpg)

1680x1050 AA=Normal AF=High High Details 8800GTS
http://img399.imageshack.us/img399/5391/arma2006120200274953zu3.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=arma2006120200274953zu3.jpg)

EDIT: Jetzt alles auf Anschlag ;). Schatten fressen echt derbs Leistung :(, ohne hab ich in der gleichen Szene 37FPS

http://img472.imageshack.us/img472/913/unbenanntlq3.th.jpg (http://img472.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlq3.jpg)

akuji13
2006-12-02, 00:40:06
Bei der ATI schlägt bestimmt der AA Bug zu,ich hab da mit schwächerer CPU und gleichen settings 16 FPS,hab aber noch 8xHQ AF forciert.

Aber wenn die 8800er das nicht bringen würde,wäre sie ihr Geld wohl auch nicht wert gewesen...oder?

:wink:

Voodoo3Killer
2006-12-02, 00:49:16
Im Laden gekauft für 36€ incl. Verpackung usw

Wo denn? 42 EUR Amazon ist das billigste was ich online sehe...

Gast
2006-12-02, 00:51:08
Er schreibt ja auch im Laden, und nicht Onlinebestellung.

Deathcrush
2006-12-02, 00:51:23
bol.de 36€

Gast
2006-12-02, 03:24:48
Jemand Tipps für Performance-Tweaks?

Die Konvoi-Mission ist unspielbar. ;( 8-10 FPS.

System:
Athlon64 3200
1GB PC400 Ram
9800 Pro 128MB

Keine Chance auf vernünftiges Spielen mit dem System? Die Tutorial-Missionen liefen alle problemlos mit ca. 40 FPS.

Patch ist auch drauf. Schade, muss ich sonst wohl doch nochmal OPF ausbuddeln bis ein neuer PC da ist.

Settings waren 1280*960, alles auf sehr niedrig bzw nidrig, HDR per Config aus. In den Tutorial-Maps konnte ich auch mit normalen Settings gut spielen, aber Kampagne und EInzelmissionen... keine Sonne. Liegt wohl an den vielen Bäumen/Folliage/etc.

hab selbe system wie du
wie is dein 3DMARK werte ?? (wenns geht 3003)

bei mir läufts recht gut,aber auch nicht perfekt,hab aber 1024er auflösung

Werner FN
2006-12-02, 03:33:18
Hallo wie macht man ein einfaches Briefing das leute wissen um was es in meiner Mission geht??

Weiss auch nicht wie man die ganzen dateien ausseinandernimmt und zusammenfügt , braucht man da ein programm für??
bei mir ist immer nur eine einzige datei zu sehn wenn ich meine Mission bastle und abspeicher , aber nichts wo man das Briefing reinschreibt und bearbeitet

wer kann da helfen ??

Mehrpack
2006-12-02, 08:59:52
Das wird missionsabhängig sein. War doch bei OFP:Resistance auch, dass man die Brücke dort nur in der Mission zerstören konnte, wo das auch vorgesehen war.

hi,
sorry das stimmt nicht, das es in resistance eingestellt werden musste das die brücke zerstörbar ist.
ich habe zwar nie die kampainge durchgespielt, also kann dazu keine aussage machen, aber standartmässig ist die brücke im editor und im onlinespielen immer zerstörbar.

bloss muss man da schon einen drauf ballern damit die auch in die luft fliegt und mit nur einer stachel am pfeiler tut sich da garnix.

wenn ich mich recht entsinne braucht man mindestens 4 stück, welche auch ordentlich paltziert sein sollten.

desweiteren gibt es im netz oder gab es mal ein script welche die gesundheit von allen 4 brückenteilen abfragt, wenn man eines zerstört geht die gesamte brücke dann hobs.
das gibt ein nettes feuerwerk :D.

Mehrpack

Deathcrush
2006-12-02, 11:27:30
Den BUG mit AA kann ich bestätigen. Erst AA auf Normal, ca 30FPS dann AA aus und wieder ein, da schau einer her 75FPS oO

[dzp]Viper
2006-12-02, 11:37:03
Hier mal ein krasses Beispiel, müssten die gleichen einstellungen sein, 100% weiss ich das nicht, bild 1 könnt wohl noch hdr high und bild 2 hdr low sein. Aber trotzdem krass von 12 auf 39fps

1280x1024 AA=Normal AF=Normal, High Details X1800XT
http://img117.imageshack.us/img117/413/arma2006112221362729au5.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=arma2006112221362729au5.jpg)

1680x1050 AA=Normal AF=High High Details 8800GTS
http://img399.imageshack.us/img399/5391/arma2006120200274953zu3.th.jpg (http://img399.imageshack.us/my.php?image=arma2006120200274953zu3.jpg)



Also bei dem Bild mit der ATI Karte sind auch die Schatten an. Bei dem Bild der 8800er sind die Schatten aus

Vergleich => Sinnlos ;)

Deathcrush
2006-12-02, 11:41:12
@Viper

Du bist dir doch im klaren das da 3 Bilder sind, also wo soll der Vergleich sinnlos sein wenn man sich das dritte Bild anschaut ?????

EDIT: Noch mal 2 Bilder, vorher im Schnitt 35 FPS bei 1680x1050 mit der X1800XT, jetzt mit AA auf Normal und 16AF im treiber ^^. Acuh wenn die Graka nicht billig war, aber jeder CENT lohnt sich :)

http://img179.imageshack.us/img179/7205/arma2006120211252678gj2.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=arma2006120211252678gj2.jpg)

http://img154.imageshack.us/img154/8050/arma2006120211583931qj9.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=arma2006120211583931qj9.jpg)

InsaneDruid
2006-12-02, 12:17:45
Also das ist maximal 2xFSAA.

Deathcrush
2006-12-02, 12:20:15
Hab ich was anderes Behauptet ?? Hab im Arma Menu Anti Aliasing Normal eingestellt weil er im das vom Treiber nicht akzeptiert. Aber ich kann gerne ein paar Stufen höher gehen wenn dich das interessiert.

akuji13
2006-12-02, 12:26:39
Warum schaltest du mit der Hardware keine Schatten ein und zwar auf sehr hoch?

Sollte doch wohl gehen,oder?

:wink:

Deathcrush
2006-12-02, 12:32:55
Ne Schatten fressen mir zu viel Leistung, macht im Schnitt 20FPS weniger. Und das komische ist ja, das von Low bis High nicht ein müder Frame unterschied ist :(

Gast
2006-12-02, 12:51:35
Warum schaltest du mit der Hardware keine Schatten ein und zwar auf sehr hoch?

Sollte doch wohl gehen,oder?

:wink:

der ist am triksen, warum wohl???

Mache mal bitte alles auf anschlag was geht, also 4AA, 16 AF, schatten ein, keine triks. (1600x1200)
Oder hast du angst das da eine andere karte schneller sein könnte???

Superheld
2006-12-02, 12:53:56
seid ihr alle neidisch oder was:wink:

akuji13
2006-12-02, 12:54:47
Ich galube kaum,das eine andere momentan erhältliche Karte schneller ist,als eine 8800 GTX.

:wink:

@Deathcrush

Schonmal mit allen möglichen grafischen Spielereien (also Sachen wie AAA) getestet?
Bleibts damit spielbar?

Deathcrush
2006-12-02, 12:59:19
der ist am triksen, warum wohl???

Mache mal bitte alles auf anschlag was geht, also 4AA, 16 AF, schatten ein, keine triks. (1600x1200)
Oder hast du angst das da eine andere karte schneller sein könnte???

Warum sollte ich Angst habn? Schatten sind bei Arma nun mal von der CPU abhängig, ich glaube eher das der neid aus deinem Gastmund spricht. Für alle anderen versuche ich nur zu zeigen was sinnvoller sein kann, eine neue CPU oder eine neue Graka ;).

WhiteVelvet
2006-12-02, 13:00:28
Habt Ihr auch dieses leicht träge Fadenkreuz? Irgendwie ist das laggy...

akuji13
2006-12-02, 13:03:11
Das ist beabsichtigt,war bei OPF aber auch so,zumindest merke ich keinen Unterschied.

:wink:

Gast
2006-12-02, 13:08:37
mein sys

ASUS A-8N SLI
AMD64 3800+ Venice
Sapphie x1900xt 256 MB
4x 512DDR MDT Ram PC400
neuster Trieber druff

Was kann ich alles einstellen, das ich wie ihr mal auf 30+ fps komme?
Wie hoch habt ihr denn die Sichtweite?

Deathcrush
2006-12-02, 13:11:23
Ich galube kaum,das eine andere momentan erhältliche Karte schneller ist,als eine 8800 GTX.

:wink:

@Deathcrush

Schonmal mit allen möglichen grafischen Spielereien (also Sachen wie AAA) getestet?
Bleibts damit spielbar?

Mal für dich ;). AA kann ich im Treiber leider nicht erzwingen, geht nur über Arma selbst. Fotos sind an gleicher Stelle wie obn auch, halt nur mehr Details + HDR High und höheren AA Stufe. 16AF

http://img150.imageshack.us/img150/3999/arma2006120213043398cv4.th.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=arma2006120213043398cv4.jpg)

http://img99.imageshack.us/img99/5324/arma2006120213053357ev7.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=arma2006120213053357ev7.jpg)

http://img143.imageshack.us/img143/5171/arma2006120213053776jh2.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=arma2006120213053776jh2.jpg)

Mit Schatten

http://img96.imageshack.us/img96/5673/arma2006120213060021vb6.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=arma2006120213060021vb6.jpg)

WhiteVelvet
2006-12-02, 13:13:54
Das ist beabsichtigt,war bei OPF aber auch so,zumindest merke ich keinen Unterschied.

:wink:

Nein, dann meinen wir nicht dasselbe. Das Hauptfadenkreuz ist bei mir in OFP absolut synchron mit der Mouse, nur die Waffe zieht nach, das ist ok. Aber bei ArmA ist da eine Verzögerung drin, das kann nicht beabsichtigt sein. Aber wird an meinem System liegen. Hatte ich damals mit UT99 auch, als ich einen schwächeren Rechner und zu hohe Einstellungen hatte.

Kann man das deutsche wirklich nicht abschalten? Ich will alles english-only haben :)

InsaneDruid
2006-12-02, 13:17:26
Warum sollte ich Angst habn? Schatten sind bei Arma nun mal von der CPU abhängig, ich glaube eher das der neid aus deinem Gastmund spricht. Für alle anderen versuche ich nur zu zeigen was sinnvoller sein kann, eine neue CPU oder eine neue Graka ;).

Aber genau das machst du eben nicht, wenn du einen Shot MIT Schatten auf der 1800 nimmst, und dann einen OHNE Schatten (was laut deiner eigenen Aussage >20fps bringt) mit der 88 dagegenstellst, und dann die 27fps Unterschied als Grakakartenmehrleistung hinstellst.

akuji13
2006-12-02, 13:19:19
Mal für dich ;). AA kann ich im Treiber leider nicht erzwingen, geht nur über Arma selbst. Fotos sind an gleicher Stelle wie obn auch, halt nur mehr Details + HDR High und höheren AA Stufe. 16AF

Wie siehts eigentlich flimmertechnisch aus?

Das AA des G80 soll da ja deutlich besser sein,oder muss man trotzdem wieder AAA,TSAA oder wie auch immer einschalten um ein ruhiges,völlig flimmerfreies Bild zu bekommen?
Dei Mischmodi ala 8xS gibts ja leider nicht mehr,damit sahen einige Titel fantastisch aus.

Auf einer X1800XT siehts mit AAA sehr geil aus....und ist auf niedrigen settings sogar noch spielbar.

:wink:

Gast
2006-12-02, 13:25:48
mein sys

ASUS A-8N SLI
AMD64 3800+ Venice
Sapphie x1900xt 256 MB
4x 512DDR MDT Ram PC400
neuster Trieber druff

Was kann ich alles einstellen, das ich wie ihr mal auf 30+ fps komme?
Wie hoch habt ihr denn die Sichtweite?


????

Gast
2006-12-02, 13:29:45
????

Sein Single Core ist der Flaschenhals...

InsaneDruid
2006-12-02, 13:31:18
Hab auch nen SingleCore und weit über 30fps.

Deathcrush
2006-12-02, 13:32:50
Aber genau das machst du eben nicht, wenn du einen Shot MIT Schatten auf der 1800 nimmst, und dann einen OHNE Schatten (was laut deiner eigenen Aussage >20fps bringt) mit der 88 dagegenstellst, und dann die 27fps Unterschied als Grakakartenmehrleistung hinstellst.

Wenn du den ganzen Thread verfolgen würdest, hättest du vergleichsbilder gesehen mit Schatten auf der ATI und NVidia. Nicht meckern sondern lesen, ich kann es auch sein lassen.

hier mal für dich, das sind immer noch 100% mehrleistung zur ATI wenn man bedenkt das die Auflösung viel viel höher ist. Von 12 auf 22 halt ich schon für sehr nett ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5047081&postcount=425

@akuji12 Sry, hab zum testen keine Lust mehr, aber diese dämlichen Komentare rauben eine jegliche Lust da arbeit reizustecken, nur weil es anscheinend manche nicht nötig haben genauer hinzuschauen. Da kann ich meine Freizeit auch sinnvoller nutzen.

Blackland
2006-12-02, 13:33:29
mein sys

ASUS A-8N SLI
AMD64 3800+ Venice
Sapphie x1900xt 256 MB
4x 512DDR MDT Ram PC400
neuster Trieber druff

Was kann ich alles einstellen, das ich wie ihr mal auf 30+ fps komme?
Wie hoch habt ihr denn die Sichtweite?

Alles auf normal, Postprocessing und Schatten niedrig. Sichtweite 1200.

Im Grafikkartentreiber AF / AA auf Anwendungsgesteuert und VSYNC OFF.

Versuche es damit.

Gast
2006-12-02, 13:33:35
Wie hoch habt ihr denn die Sichtweite?

Blackland
2006-12-02, 13:44:09
Wie hoch habt ihr denn die Sichtweite?

siehe:

Alles auf normal, Postprocessing und Schatten niedrig. Sichtweite 1200.

Ronny G.
2006-12-02, 13:50:59
@Deathcrush

zeig mir mal bitte die stelle auf dem Editor(Karte), wil auch mal etwas proben.

-Andy-
2006-12-02, 13:56:46
Ich kann die Sichtweite zwar im Game verstellen, aber ich sehe keine Veränderung. Ist wahrscheinlich auch ein Bug?!
Kann man die Sichtweite in der Config auch einstellen? Ich habe nichts gefunden.
Komisch ist auch, egal was ich einstelle, die FPS bleiben fast gleich.

akuji13
2006-12-02, 14:02:03
@akuji12 Sry, hab zum testen keine Lust mehr, aber diese dämlichen Komentare rauben eine jegliche Lust da arbeit reizustecken, nur weil es anscheinend manche nicht nötig haben genauer hinzuschauen. Da kann ich meine Freizeit auch sinnvoller nutzen.

akuji13 bitte.

Meinetwegen,dann teste ich es demnächst mal selbst.
Treibst du dich wohl lieber im offiziellen Forum rum,was?

:wink:

nomad
2006-12-02, 14:14:40
hm leute mal ne ganz blöde frage...
finde bei mir die option mit HDR nicht.
wo steht das??

WhiteVelvet
2006-12-02, 14:17:43
hm leute mal ne ganz blöde frage...
finde bei mir die option mit HDR nicht.
wo steht das??

Postprocessing an/aus

Gast
2006-12-02, 14:26:47
Wie siehts eigentlich flimmertechnisch aus?

Das AA des G80 soll da ja deutlich besser sein,oder muss man trotzdem wieder AAA,TSAA oder wie auch immer einschalten um ein ruhiges,völlig flimmerfreies Bild zu bekommen?
Dei Mischmodi ala 8xS gibts ja leider nicht mehr,damit sahen einige Titel fantastisch aus.

Auf einer X1800XT siehts mit AAA sehr geil aus....und ist auf niedrigen settings sogar noch spielbar.

:wink:
TAA-SS lässt bis jetzt auf G80 noch nicht aktivieren. Geht bis jetzt nur TAA-MS laut diesem Thread hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336419

Marodeur
2006-12-02, 14:33:05
Postprocessing == HDR?

Und ich überleg schon dauernd was das denn jetzt für ein Schmarrn sein soll... :rolleyes:

GanjaBob
2006-12-02, 14:40:47
Postprocessing == HDR?

Und ich überleg schon dauernd was das denn jetzt für ein Schmarrn sein soll... :rolleyes:

sach ma habt ihr alle keine Anleitung zu dem spiel?

"Post Processing-Effekte: Schalten Sie die Tiefenunschärfe ein/aus" :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-12-02, 14:45:35
sach ma habt ihr alle keine Anleitung zu dem spiel?

"Post Processing-Effekte: Schalten Sie die Tiefenunschärfe ein/aus" :rolleyes:

*schulterzuck* Anleitungen, wer liest denn sowas :)

Marodeur
2006-12-02, 15:35:07
*schulterzuck* Anleitungen, wer liest denn sowas :)

Diese beiliegenden niedlichen "Flyer" lese ich eigentlich nie. Musste mich erst letztens bei Neverwinter Nights 2 halb totlachen als ich ihn sah... ^^

WhiteVelvet
2006-12-02, 17:14:43
Ich schwenke mal lieber schnell das Thema zurück zu ArmA... ich kenn euch doch :rolleyes:

Habe eben meine erste MP Runde CTF hinter mir, macht wirklich Spaß! Ich war schon so gut wie weg mit der gegnerischen Flagge bis ich feststellen musste, dass man im Wasser die Flagge verliert... dummer Soldat :) Kann man das Gras noch abschalten, das würde mir noch ein paar Extra-FPS geben.

Deathcrush
2006-12-02, 18:07:06
Ich hoffe das Gras kann man NICHT abschalten, dieses Low Detail gecheate soll nicht auch noch bei Arma einziehen. Das macht ja gerade den reiz aus sich überall verstecken zu können. Wenn man dann das Gras entfernt wäre das A) ein grosser Vorteil dem Gegenüber der Gras anhat und glaubt nicht gesehen zu werden und B) in meinen Augen die Atmosphäre verloren geht.

Blackland
2006-12-02, 18:08:19
Ich hoffe das Gras kann man NICHT abschalten, dieses Low Detail gecheate soll nicht auch noch bei Arma einziehen. Das macht ja gerade den reiz aus sich überall verstecken zu können. Wenn man dann das Gras entfernt wäre das A) ein grosser Vorteil dem Gegenüber der Gras anhat und glaubt nicht gesehen zu werden und B) in meinen Augen die Atmosphäre verloren geht.
Nicht nur das: Erst hieß es in OFP..."...macht Gras!!..." Nun solls wieder weg...?? :ulol3:

WhiteVelvet
2006-12-02, 18:09:34
Es ruckelt abba :) Auf dem neuen Rechner will ich dann wieder Gras, viel Gras! ;)

Deathcrush
2006-12-02, 18:11:26
Was soll man dazu sagen, Pech würds wohl passend treffen, klingt hart ist aber so. Ich denke aber das da noch was kommt Perfomancetechnisch. Und wenn der neue Rechner kommt, wirst du deine Freude daran haben. Und wie Blackland schon sagte, erst wollten sie alle Gras und nu soll es wieder wech. Man kann nur eins von beiden habn ;)

msilver
2006-12-02, 18:30:59
ist echt schade. wollte es mir kaufen, aber so werde ich warten, denn wenn ich diese ganzen dinge über fehler lese und das es ruckelt...

Devil01
2006-12-02, 19:02:22
ist echt schade. wollte es mir kaufen, aber so werde ich warten, denn wenn ich diese ganzen dinge über fehler lese und das es ruckelt...


und das es ruckelt...


Ohne Dich jetzt anmachen zu wollen, aber welches Spiel läuft auf Deinem aktuellen System nicht ohne zu ruckeln. Hatte bis vor kurzem in etwa die gleiche Konfiguration. Viel war das nicht mehr.

msilver
2006-12-02, 20:40:13
och da geht schon noch nen bissel was. derzeit darkmessiah und darstar one sowie immer wieder mal fear.

klar kann ich nicht volle pulle machen, aber ist ok. ahso, meine graka is keine 5700ultra mehr, aber auch nur ne geoccte 5900xt.

ed1k
2006-12-02, 22:29:58
Kumpel hat folgende Fehlermeldung:

AppName: arma.exe AppVer: 1.1.0.5094 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001eb33

Tritt immer bei versch. Situationen auf...z.B. wenn er nen Server joinen will. Jetz z.B. kann er joinen, aber wenn er nen Server hostet kommt wieder der Fehler.

Sein Sys:

3700+
x850xt
2gb ram

greetz
eD

zappenduster
2006-12-02, 23:28:23
sach ma habt ihr alle keine Anleitung zu dem spiel?

"Post Processing-Effekte: Schalten Sie die Tiefenunschärfe ein/aus" :rolleyes:

aber wenn das die tiefenunschaerfe umstellt was stellt dann hdr um ?

Gast
2006-12-02, 23:34:06
ist echt schade. wollte es mir kaufen, aber so werde ich warten, denn wenn ich diese ganzen dinge über fehler lese und das es ruckelt...

Naja, bei mir gehts jetzt.
Hatte Textur probleme und später nur noch artefakte, dann hab ich einfach neu installiert und direkt den patch drauf gehaun, keine Probleme mehr.
Der sound der fahrzeuge.. naja, aber das wird hoffentlich gefixt und es ist auch nicht so schlimm.

Melbourne, FL
2006-12-03, 00:00:50
Ich hab mal eine kurze Frage zum Spiel. Mir haben bei OFP immer die Infanteriemissionen am besten gefallen...die Panzer- und Flugmissionen waren nicht ganz so mein Fall. Wie sieht denn bei ARMA die Verteilung zwischen diesen Missionstypen aus? Wie häufig hat man Infanteriemissionen?

Alexander

ShadowXX
2006-12-03, 00:11:32
TAA-SS lässt bis jetzt auf G80 noch nicht aktivieren. Geht bis jetzt nur TAA-MS laut diesem Thread hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336419
Natürlich funktioniert TAA-SS auf einem G80....davon hab ich mich inzwischen in ca. 20 games überzeugen können.

GanjaBob
2006-12-03, 02:28:50
aber wenn das die tiefenunschaerfe umstellt was stellt dann hdr um ?

*zeigefinger heb* laut Bedienungsanleitung (^^rofl) gibt es eine einstellung für HDR... jo, im menü konnt ich die auch nichts finden. ka, aber auch keine lust jetzt rumzuprobieren...:wink:

Blackland
2006-12-03, 09:39:08
*zeigefinger heb* laut Bedienungsanleitung (^^rofl) gibt es eine einstellung für HDR... jo, im menü konnt ich die auch nichts finden. ka, aber auch keine lust jetzt rumzuprobieren...:wink:
Wir haben es doch ein paar Post weiter oben geschrieben:

HDR = Postprocessing

Postprocessing = HDR

Die Einstellung wirst Du doch finden im Menu....

wollev45
2006-12-03, 12:05:43
Langsam aber sicher werd ich richtig Sauer mit diesem stück Dreck.
Jetzt hab ich das game mal so hingebogen das ich es mit halbwegs gescheiten frameraten spielen kann, und nun stürzt es mir direkt nach dem ladescreen ab.

spiel de und wieder neu installieren hilft weiter.
ich hab aber keine lust jedesmal alle neu einzustellen um nur einmal AA spielen zu können.

Hat jemand nen Tipp ?

ed1k
2006-12-03, 12:15:09
Mit welcher Fehlermeldung stürzt es ab ? arma.exe bla bla bla ?

Gast
2006-12-03, 12:38:21
Bei stürzt es während dem Spiel ab, ich bin ohne Fehlermeldung und Monitorklacksen aufm Desktop.

Ronny G.
2006-12-03, 12:42:49
Kann es nicht auch so sein das HDR unter Shadereinstellung zu ändern ist? Das dort Maximum Shader3 bedeutet und somit HDR? Den Postprocessing kann man ja nicht an und ausstellen, lediglich min. oder Max. ist verstellbar.
Sollte Postprocessing mit HDR zusammenhängen würde nämlich bei meiner 7900 kein AA mehr gehen, dies geht aber wunderbar mit Postprocessing.

wollev45
2006-12-03, 13:18:39
Mit welcher Fehlermeldung stürzt es ab ? arma.exe bla bla bla ?

Ich sehe den Ladebildschirm, dann die Symbole (graka usw..) dann CTD.
Keine Fehlermeldung, nichts besonders, einfach zurück zum Desktop.

Nvidia Einstellungen sind bis auf Gamma korrigiertes AA und Transparenz AA alle auf Standart.
Ich nutze eine 7900GT auf einem Asus P5B (normal) mit 2Gb Ram und einem D930@3,6Ghz.

Ich werde es nun ein nochmal Installieren und mit allen standart einstellungen Testen,
Das wäre dann das 14. Mal das ich AA installiere...grummel

wollev45
2006-12-03, 13:22:13
Kann es nicht auch so sein das HDR unter Shadereinstellung zu ändern ist? Das dort Maximum Shader3 bedeutet und somit HDR? Den Postprocessing kann man ja nicht an und ausstellen, lediglich min. oder Max. ist verstellbar.
Sollte Postprocessing mit HDR zusammenhängen würde nämlich bei meiner 7900 kein AA mehr gehen, dies geht aber wunderbar mit Postprocessing.

Wenn ich mich nicht Irre ist es beim Nvidia Treiber ab irgend einer Version (weis ich im moemnt nicht) möglich HDR mit AA zu nutzen.

Hmmm, ich hab ja immer nur einen Versuch zum Testen...

huligan
2006-12-03, 13:43:50
wenn ich mich nicht irre ist aa extrem verbuggt..ähnlich wie gothic3 ...frei nach dem motto bezahlen dann warten...

Gast
2006-12-03, 13:45:04
Wenn ich mich nicht Irre ist es beim Nvidia Treiber ab irgend einer Version (weis ich im moemnt nicht) möglich HDR mit AA zu nutzen.

Hmmm, ich hab ja immer nur einen Versuch zum Testen...

Ja auf G80 karten geht HDR-AA...

wollev45
2006-12-03, 13:56:24
Ich glaub ich hab die Lösung meines Problems.

Soundblaster X-Fi, ich hab die Music Version.

AA kann ich genau nur einmal starten...
Selbst wenn ich es nach dem Installieren und Patchen starte, und es gleich darauf wieder beende, läuft es nicht mehr beim 2. Anlauf.

Wie es der Zufall so will, habe ich eben den Soundmodus der X-FI von "Unterhaltung" auf "Gamermodus" geschaltet.
AA gestartet und läuft, noch mal gestartet und läuft.
hab das ganze 5 mal wiederholt...

Im "Gamingmodus" der X-Fi kann ich in AA die Hardwarebeschleunigung und EAX Aktivieren...
Wenn ich allerdings AA starte und habe den X-Fi "Unterhaltungsmodus" aktiviert, dann fliege ich aus dem Spiel.

Stelle ich nun EAX in AA ab, dann kann ich AA starten und es läuft ohne Probleme.
Ich kann in AA aber nun nicht mehr beide Modi einstellen, also die Hardwarebschleuingung und EAX.
Entweder EAX oder Hardware.

Darauf muss man erst kommen...

Ferner hab ich auch mehr Frames jetzt !
Wenn ich die Konvoimission Starte und mich nicht bewege komme ich auf ca 40FPS.
Vorher hatte ich da um die 20.

Sollte also jemand ne X-Fi im Rechner verbaut haben könnte das eine eventuelle Lösung sein !

Ronny G.
2006-12-03, 14:06:56
Wenn ich alles auf Maximal(höchsten) stelle geht AA und auch AF, nur kann ich nun nicht erkennen ob das HDR ist oder Bloom, ich kann nur sagen das mich die Sonne auch blendet. Wie erkenne ich nun HDR?

yardi
2006-12-03, 14:13:14
Ich habs auch seit gestern und bin gerade begeistert am zocken.

Bin in der Mission "Schlacht um Somaso" und komme da einfach nicht weiter.
Anfangs klappt alles beim erstn Angriff, mein Boardschütze und die andren einheiten feuern auf die gegnerischen Fahrzeuge und machn die auch recht schnell platt. Dann soll ich aber an diese Strassenbiegung und die ankommenden Gegner aufhalten. Sind paar Infantrie Einheiten und 3 oder 4 Panzer. Da habe ich echte Probleme. Ich sage meinen Kollegen sie sollen den Bereich im Auge behalten und feuern. Der Boardschütze und der Typ mitm Raketenwerfer zielen also nur auf den Bereich in dem die Gegner auftauen. De feuern dann auch aber ich werde sobald die erste Infantrie auftaucht sofort erschossen, egal wo ich mich verschanze. Im Auto sofort wenn ich mich auf den Boden lege kann ich evtl. ein paar Schüsse abgeben aber dann bin ich dran.

Hat jemand Tipps für mich an dieser Stelle? Wie habt ihr das gemeistert?

Spiele jetzt bestimmt das 20te mal und schaffe es einfach nicht.


Generell mal ne andere Frage. Die Grafik ist bei mir irgendwie sehr verwaschen, wie bei einer schlechten Konsolen Portierung, Auf Screenshots und in Videos ist die Grafik aber immer gestochen scharf. Was kann das ein?

Grafik Einstellungen:

1280x960@120Hz
alles bis auf Shader und Postprocessing (hoch) auf normal.

Blackland
2006-12-03, 14:16:58
Wenn ich alles auf Maximal(höchsten) stelle geht AA und auch AF, nur kann ich nun nicht erkennen ob das HDR ist oder Bloom, ich kann nur sagen das mich die Sonne auch blendet. Wie erkenne ich nun HDR?
Postprocessing ist hier das angebliche "HDR". Ist gefaked wie bei GRAW, also kein richtiges HDR. Daher gehen auch Postprocessing und AA und haben im Spiel Auswirkungen. Ist eigentlich nur ein Filter, der eingeschaltet wird (man verzeihe mir sie ungenaue Erklärung).

@yardi
Dann stell halt postprocessing auf niedrig.

Melbourne, FL
2006-12-03, 21:00:57
Kann mal jemand bitte was zu meiner Frage schreiben:

Ich hab mal eine kurze Frage zum Spiel. Mir haben bei OFP immer die Infanteriemissionen am besten gefallen...die Panzer- und Flugmissionen waren nicht ganz so mein Fall. Wie sieht denn bei ARMA die Verteilung zwischen diesen Missionstypen aus? Wie häufig hat man Infanteriemissionen?

Alexander

Danke!

Alexander

Deathcrush
2006-12-03, 21:36:07
Sind wohl nur sehr wenige, die meissten sind Infanterieeinsätze. Im übrigen macht das Spiel richtig Spaß je weiter man kommt. Es übertrifft sogar die damalige Atmosphäre von Operation Flashpoint. Was mich noch so ein bisl Aufregt ist der Sound, der Anti Aliasing Bug und die KI aussetzer, aber die durch den Patch doch weniger geworden ist. Online macht mir besonders der Modus "Halten" Spass, besonders wenn es ne kleine PAnzerschlacht gibt ^^

Melbourne, FL
2006-12-04, 00:04:12
Sind wohl nur sehr wenige, die meissten sind Infanterieeinsätze. Im übrigen macht das Spiel richtig Spaß je weiter man kommt. Es übertrifft sogar die damalige Atmosphäre von Operation Flashpoint. Was mich noch so ein bisl Aufregt ist der Sound, der Anti Aliasing Bug und die KI aussetzer, aber die durch den Patch doch weniger geworden ist.

Das klingt ja schon mal gut. Dann werd ich wohl noch ein oder zwei Patches abwarten und dann zuschlagen.

Danke!

Alexander

Gast
2006-12-04, 00:35:29
Mann ist die insel detailiert besonders die städte sind absolut genial, kann man schön häuserkampf machen.
so insgesamt wirkt es nach dem patch etwas besser wenn auch jede menge folgen werden was ich auch begrüsse.
aber insgesamt hatt sich für mich die se gelohnt da würdiger nachfolger von ofp !!

Ronny G.
2006-12-04, 01:32:38
Ich musste mich aber erstmal um gewöhnen, habe zwar früher auch sehr viel OFP gezockt aber durch BF2 wurde ich wieder ein WeichEI:redface: , dort ballert man ja gut und gern mal gut 20schuss in den Rumpf des 5m entfernten Gegners, dieser antwortet dann mit ner Handvoll Schüsse weit deutlicher zurück.:mad:
Im vergleich ist BF2 somit ein Arcadeshooter und Arma ne knallharte Simulation.

Was mich aber Grafisch immer wieder erneut vom Hocker reißt, ist das Lichtsystem in Arma, man merkt richtig wenn sich ne Wolke vor die Sonne schiebt, auch wirken alle Objekte dadurch verdammt echt.

Mal wieder was kurioses mit dem AA in Arma, auf Mittel habe ca.10% weniger Frames als mit Sehr Hohen Schattendetails, schon komisch.
Was war da noch mal der Hintergrund von der Sache? :confused:

Kladderadatsch
2006-12-04, 06:10:58
Generell mal ne andere Frage. Die Grafik ist bei mir irgendwie sehr verwaschen, wie bei einer schlechten Konsolen Portierung, Auf Screenshots und in Videos ist die Grafik aber immer gestochen scharf. Was kann das ein?

postprocessing niedrig. habe ich auch, weil sonst einfach alles verschwommen ist.