PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5, Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4]

InsaneDruid
2006-12-17, 15:46:22
Kann man eigentlich das Timeout irgendwie abstellen (Missionbriefing etc)

Blackland
2006-12-17, 16:09:12
Kann mir niemand helfen? Ich habe die Mission auch schon neu gestartet, aber das hat nichts gebracht. Ich habe auf meiner Karte das aktuelle Ziel "nach Osten bewegen und Feind erledigen" (o.ä.). Bloß bewegt sich mein Squad bzw. Squadleader keinen Meter weg.

Ich bitte um Hilfe.

Ich glaube, dass Problem hatte ich auch. Ich bin ein paar mal hin und her gelaufen und dann ist irgend ein Trigger ausgelöst worden und es ging weiter. Mehr weiß ich jetzt auch net.

schmalhans
2006-12-17, 16:50:44
Ich glaube, dass Problem hatte ich auch. Ich bin ein paar mal hin und her gelaufen und dann ist irgend ein Trigger ausgelöst worden und es ging weiter. Mehr weiß ich jetzt auch net.

Mmhh... das ist schlecht. Ich bin nämlich an den Beinen verwundet und kann nimmer laufen, nur kriechen. :( Eine Unverschämtheit, dass man da ne halbe stunde wartet ohne dass es weitergeht! Du weißt auch nicht mehr wo du ungefähr hin bist?

Gast
2006-12-17, 17:33:49
Hier mal ein interesanter Link:

http://dslyecxi.com/bestoftactical.html

sporty
2006-12-17, 17:34:14
Was heisst hier oh oh?
Die von ihm genannte Mission ist die schwierigste überhaupt. Ich fand alle anderen nichtmal annähernd so fordernd. Habe genau diese Mission übersprungen, weil ich nach dem 100. Mal keine Lust mehr hatte. Warum bekommt man nicht auch einen Schalldämpfer auf die Waffe wenn man schon verdeckt operieren soll?!
...


es gibt in der mission eine schallgedämpfte waffe, allerdings ne aksu.
etwas nördlich vom angesprochenen munlager liegen von 2 mann bewacht weitere kisten, da gibts die.
auch damit isses aber kein zuckerschlecken. muss mich da auch noch durchnagen, irgendwie hab ich ja auch die alten teile geschafft ;)

Blackland
2006-12-17, 17:36:55
Mmhh... das ist schlecht. Ich bin nämlich an den Beinen verwundet und kann nimmer laufen, nur kriechen. :( Eine Unverschämtheit, dass man da ne halbe stunde wartet ohne dass es weitergeht! Du weißt auch nicht mehr wo du ungefähr hin bist?
Ja das ist ja mal echt dumm... Kannst Du keinen Sani zu Dir beordern?

Nee, uch bin so quer gelaufen mit Zeitbeschleuniger, dann sollte ich wieder zurück und am Ende irgend ne Strasse in das Städchen - da gings plötzlich weiter.

Beende die Mission per Cheat - da kommt eh nix mehr.

schmalhans
2006-12-17, 17:40:54
Ja das ist ja mal echt dumm... Kannst Du keinen Sani zu Dir beordern?

Nee, uch bin so quer gelaufen mit Zeitbeschleuniger, dann sollte ich wieder zurück und am Ende irgend ne Strasse in das Städchen - da gings plötzlich weiter.

Beende die Mission per Cheat - da kommt eh nix mehr.

Plöde Frage: Wie kann ich einen Sani als nicht-Squadleader anfordern? Wobei ich glaube, dass der Sani in dem Squad schon getötet worden ist. :eek:

JuNkEE
2006-12-17, 17:41:34
Hatte auch schon 2 Missionen die patout nicht enden wollten. Habe dann in Google gesucht und nur den Tipp gefunden den endmission-Cheat einzugeben.

Blackland
2006-12-17, 17:48:19
Plöde Frage: Wie kann ich einen Sani als nicht-Squadleader anfordern? Wobei ich glaube, dass der Sani in dem Squad schon getötet worden ist. :eek:

Status: Unterstützung anfordern - Sanitäter. Entweder es kommt einer oder Du bekommst die Koordinaten. Oder Basis quittiert mit: "negativ".

schmalhans
2006-12-17, 17:53:24
Status: Unterstützung anfordern - Sanitäter. Entweder es kommt einer oder Du bekommst die Koordinaten. Oder Basis quittiert mit: "negativ".

Wie komme ich als nicht-Squadleader in das Befehlsmenü? Garnicht gewusst dass das überhaupt geht. :)

Marodeur
2006-12-17, 17:57:00
Stimmt, diese erste Nebenmission hat es wirklich in sich.

Bei dieser Nebenmission fand ich die im Zelt direkt beim Heli am schwierigsten. Hatte allerdings immer wieder mal gespeichert wenn ich sicher war das keiner irgendwo rumhampelt, das sollte man nicht vergessen. Hilft viel. ;)

Ich bin gleich mal auf den Hügel, meine Raketen verschossen und gemerkt das ich eine zu wenig habe. Also erstmal wieder runter und zum Munitionsdepot. Auch keine einfach stelle, allerdings hauptsächlich weil von Osten her auch 2 Gegner kamen und von Süden mich ein paar hetzten.

Hab mich dann zum Heli langsam vorgearbeitet und die im Zelt sind echt heftig. Ich seh sie kaum und die feuern schon.

Klappte aber auch irgendwann (nach gefühlt 20 Versuchen). Mit den fest installierten MGs hab ich dann erstmal den nervigen Heli runtergeholt :D, hab mir dann den gelandeten geschnappt und den letzten Widerstand beim Primärziel ausgeschaltet.

Der rumfliegende Heli kann, wenn es doof läuft, auch den Extrationspunkt zerstören (das Schiff zerbröseln). Manchmal macht ers, manchmal nicht. Der neue Extraktionspunkt ist dann so weit weg das man den Heli eh braucht sonst dauerts ja ewig...

Blackland
2006-12-17, 18:39:11
Wie komme ich als nicht-Squadleader in das Befehlsmenü? Garnicht gewusst dass das überhaupt geht. :)
Zahlentaste 5 für "Status"???

schmalhans
2006-12-17, 19:41:31
Zahlentaste 5 für "Status"???

Danke. :D

/edit: Ich hab das mit dem Zeitvorlauf nun probiert, ist auch ganz nett. Nur finde ich immer noch nicht weiter. Ich bin nach Geraldo gerannt, fast durch jede Straße, dann zurück zum Stützpunkt, an dem ich am Anfang der Mission war, dann wieder zurück zum Squad... Hat alles nix gebracht. Alle bleiben einfach nur da stehen und "warten". Ich verzweifle irgendwann noch wegen dem Spiel... ;(

sporty
2006-12-17, 20:12:01
dank mi-17 gabs nur ein haariges feuergefecht... da ich die folgende hauptmission schon vorher angespielt (und dank bug nie beendet) hatte, fiel mir auf dass es obwohl beide nebenmissionen erfüllt waren keine erleichterung, bzw einen alternativverlauf gab. mein lmg hatte viel zu tun, aber wenigstens hat sich diesmal kein ki kamerad geweigert aufzusitzen ;)

eine frage noch zur kampfheli trainingsmission: ich hab die schon mehrmals erfüllt, allerdings nie mit dauerhaft niedriger flughöhe, ab und zu passiert komm ich ein paar meter zu hoch... debriefing kommt ordentlich, aber im auswahlbildschirm wird die mission nicht grün abgehakt. sind die kurzen schlenker schon zu viel, oder ein bug im spiel?

edit: sam fisher, kam der funkspruch dass die flankierenden feindverbände zerschlagen wurden? wenn nicht, suche richtung osten nach einzelnen übriggebliebenen. erwarte dabei keine hilfe durch deinen trupp :P

schmalhans
2006-12-17, 20:45:51
dank mi-17 gabs nur ein haariges feuergefecht... da ich die folgende hauptmission schon vorher angespielt (und dank bug nie beendet) hatte, fiel mir auf dass es obwohl beide nebenmissionen erfüllt waren keine erleichterung, bzw einen alternativverlauf gab. mein lmg hatte viel zu tun, aber wenigstens hat sich diesmal kein ki kamerad geweigert aufzusitzen ;)

eine frage noch zur kampfheli trainingsmission: ich hab die schon mehrmals erfüllt, allerdings nie mit dauerhaft niedriger flughöhe, ab und zu passiert komm ich ein paar meter zu hoch... debriefing kommt ordentlich, aber im auswahlbildschirm wird die mission nicht grün abgehakt. sind die kurzen schlenker schon zu viel, oder ein bug im spiel?

edit: sam fisher, kam der funkspruch dass die flankierenden feindverbände zerschlagen wurden? wenn nicht, suche richtung osten nach einzelnen übriggebliebenen. erwarte dabei keine hilfe durch deinen trupp :P

Danke, ich habs schließlich mit nem cheat beendet. Nun steh ich leider vor einem spielerischen Problem in der nächsten Mission "Baukonvoi". Ich bin in Geraldo und soll den Konvoi aufhalten. Kann mir mal jemand Tipps geben, wie ich das am geschicktesten anstelle? Ich hab kein Plan, wie ich 2 Panzer + etliche LKWs zerstören soll... :(

Gast
2006-12-17, 20:48:27
Erstmal musst du die Brücke sprengen. Dann rennst du zu dem angezeigten Punkt und nimmst den Raketenwerfer. Mit dem brauchst du nur einen Schuss pro Fahrzeug und die Mission ist gegessen...

sporty
2006-12-17, 21:43:38
hab die selber grade gemacht... oben an der kirche ist mun gebunkert, befindet sich im pickup.
lege zuerst minen, und dann die straße entlang im abstand von 30-40 m sprengladungen. such dir ne gute position, von der aus du den konvoi überblicken kannst. den m136 schultern und warten, wenn der erste bmp auf die mine gefahren ist zündest du die restlichen bomben, so ziemlich der gesamte konvoi sollte dann in flammen stehen, wenn nicht hilf mit dem m136 nach.
mach das aber am besten außerhalb der stadt gemacht, ich hab den hinterhalt schön ab der kreuzung gelegt, und trotz dem netten skript gabs unter der zivilbevölkerung opfer wie an nem schlechten tag im irak. scheiße :/

die mission sperrt übrigens die andere nebenmission, danach gehts direkt zur verteidigung von corazol.

schmalhans
2006-12-17, 21:50:07
hab die selber grade gemacht... oben an der kirche ist mun gebunkert, befindet sich im pickup.
lege zuerst minen, und dann die straße entlang im abstand von 30-40 m sprengladungen. such dir ne gute position, von der aus du den konvoi überblicken kannst. den m136 schultern und warten, wenn der erste bmp auf die mine gefahren ist zündest du die restlichen bomben, so ziemlich der gesamte konvoi sollte dann in flammen stehen, wenn nicht hilf mit dem m136 nach.
mach das aber am besten außerhalb der stadt gemacht, ich hab den hinterhalt schön ab der kreuzung gelegt, und trotz dem netten skript gabs unter der zivilbevölkerung opfer wie an nem schlechten tag im irak. scheiße :/

die mission sperrt übrigens die andere nebenmission, danach gehts direkt zur verteidigung von corazol.

Hey, danke.

Wo hast du dich versteckt? In der Stadt oder schon vor der Stadt? Und sollte ich die Gegner vor der Stadt (also von wo sie herkommen) eleminieren oder eher nach der Stadt?

sporty
2006-12-17, 22:08:37
ich lag am stadtrand, hatte nur das konvoiende im blickfeld. außerhalb der stadt gibts uU weniger deckung, dafür geraten keine unbeteiligten ins schussfeld.

Gummikuh
2006-12-18, 02:06:11
Hmm...ich habe die Stadt "genutzt"...der erste BMP ist nen Minenopfer der zweite mit der Panzerfaust...der Rest ist OFP Routine.

Von der Kirche aus gesehen das rechte Haus ist ne gute Deckungsoption.

Also um die Zivilisten hab ich mir mal keine Gedanken gemacht...he Leute, Armed Aussault ist nen Spiel :rolleyes:

Blackland
2006-12-18, 08:03:39
eine frage noch zur kampfheli trainingsmission: ich hab die schon mehrmals erfüllt, allerdings nie mit dauerhaft niedriger flughöhe, ab und zu passiert komm ich ein paar meter zu hoch... debriefing kommt ordentlich, aber im auswahlbildschirm wird die mission nicht grün abgehakt. sind die kurzen schlenker schon zu viel, oder ein bug im spiel?
Genau, die Flughöhe muss gehalten werden. Ein paar Sekunden drüber macht nix, aber zu lange ist gerade so bestanden (wie ich) und länger: Looser :devil:


@sam fisher

In der Mission war ich weit vor der Stadt. Dort ist eine leichte Linkskurve zwischen zwei Hügeln. Der ideale Standort für ne Falle. Also Pickup geschnappt und hingefahren. Dort schön Sprengsätze verteilt und die Minen neben die Strasse gelegt. Als der Konvoi kam und der erste BMP über dem letzten Sprengsatz war: Boooom. Danach Routinearbeit mit dem Rest. Übrigens sind dort ein paar Felsbrocken, hinter denen man sich prima verstecken kann. Ich glaub, ich hab da sogar geraucht, so easy war dat :lol:

Marodeur
2006-12-18, 10:24:11
Mal ne Frage weil ich jetzt nicht alles durchackern will (und kann).

Hab ne Audigy 2 ZS und Soundprobleme, anscheinend vor allem wenn ich lange zock. Erst fehlte mal der Waffensound und gestern Nacht wars dann ganz arg dann kamen keine Funknachrichten mehr sondern nur noch Soundknackser. Hat auch spielerisch auswirkungen. Da keine Meldung mehr ankam "9 down" waren die Gefallenen auch weiterhin in der Squadliste. :(

Normal (also Bug) oder Sonderfall? :(

Gast
2006-12-18, 15:26:38
Habe auch eine Audigy 2ZS und (bisher) keine Probleme.

Gast
2006-12-18, 15:33:49
Falls noch jemand eine SP-Version des spiel braucht ,lest mal im Planet 3Dnow -Forum-Marktplatz:-)

Blackland
2006-12-18, 15:52:53
Falls noch jemand eine SP-Version des spiel braucht ,lest mal im Planet 3Dnow -Forum-Marktplatz:-)

Hää?? Einer verkauft seine SE und einer sucht die normale Box. Was ist da so besonders?


@marodeur

Hast Du neuste Treiber UND den "openal" vom 12.12.06 installiert (die alte vorher löschen)?? Das Problem kenn ich in der Form auch im offiziellen Forum nicht. www.arma-game.de

Gast
2006-12-18, 15:59:12
@Blackland:
Wie da steht weise ich ja nur darauf hin das da jemand eine SP verkauft also falls noch jemand eine sucht kann er sich die ja kaufen..also nichts besonderes..aber es soll ja leute geben die sich ihre SP zu spät ordern wollten..

Marodeur
2006-12-18, 16:04:00
Patch und openal hab ich installiert. Von vorher irgendwas löschen stand da aber nix wenn ich mich nicht täusche.

Treiber sind die vorletzten wenn in den letzten Monaten doch mal neue für die Audigy rauskamen. Da hat sich ja über ein Jahr nix mehr getan und deshalb hab ich mich da auch nicht mehr aktuell gehalten.

WhiteVelvet
2006-12-18, 16:07:55
Auch mal eine Soundfrage: Ich frage mich bei dem Schußgeräusch der SLA (also wohl ne AK), ob es ein Bug ist, dass sich der Schuß wie ein >klick< anhört. Wenn auf mich geschossen wird, dann höre ich klick-klick-klick... das ist doch nicht normal oder? Auch die Geräusche der einschlagenden Granaten (Mortar?) klingen seltsam bassarm, eher wie Spielzeug. Habe ne X-Fi... geil finde ich es aber, dass die Funksprüche doppelt kommen, also einmal im Funkgerät selbst und dann, wenn man nah genug am Soldaten ist, auch seine echte Stimme parallel dazu. Perfekt :)

Blackland
2006-12-18, 16:37:37
@marodeur
Ja die openal...*.dll im "Win\system32"-verzeichnis mal vergleichen und ev. vorher löschen.

@whitevelvet
Ich hab ja auch nu eine X-Fi und da hört sich alles super an..?? Ich teste das mal heute Abend.

schmalhans
2006-12-18, 16:59:02
Hmm...ich habe die Stadt "genutzt"...der erste BMP ist nen Minenopfer der zweite mit der Panzerfaust...der Rest ist OFP Routine.

Von der Kirche aus gesehen das rechte Haus ist ne gute Deckungsoption.

Also um die Zivilisten hab ich mir mal keine Gedanken gemacht...he Leute, Armed Aussault ist nen Spiel :rolleyes:

Genau auf dem Haus habe ich mich auch versteckt. :D

Ich werde es mal mit Blackland's Tipps probieren, wenn ich endlich mal wieder Zeit habe. ;(

Gast
2006-12-18, 17:00:13
Was hat es denn mit der "opanal" auf sich=

RaumKraehe
2006-12-18, 17:47:44
Weiß jemand wo es Tuts gibt wie man Maps mit dem tollen Capture&Hold-Modus (C&H) macht? Ist das eigentlich ne Mod oder schon im orginal enthalten? Hab das gestern auf ein paar Servern gezockt und es hat tierisch Spaß gemacht und nun wollte ich mal eigene Ideen umsetzen.

Blackland
2006-12-18, 18:55:46
Was hat es denn mit der "opanal" auf sich=

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenAL

sporty
2006-12-18, 20:20:03
langsam weicht der frust dem spaß... ich hoffe das setzt sich fort.
aus ofp/rh/res wiederverwertete einzeleinsätze sind verschmerzbar, die ki aussetzer treiben mich dann aber doch ab und an in den wahnsinn. wenn ich nach mehrfachem neuladen dann aber mit dicker abschussliste und allen kameraden zurückkehren kann ist alles vergessen. und helikopterfliegen geht mittlerweile auch :p

Deathcrush
2006-12-18, 20:51:26
Also mich frussten solche stellen ungemein, nix los, nur ein paar büsche und die FPS sinken in den Keller *grrrrrrrr. Kann echt nicht sein sowas.

Ein mix aus Normal (Object und Landschaftdetails) und High, Schatten auf niedrig, selbst alles auf Low bringt nix, gerade mal 1 fps mehr. So langsam bekomme ich das kotzen, dabei hat der Patch so gut angefangen und endet so :(. So sehr ich auch Arma liebe, aber das ständige geruckel wegem dem Nachladen und dem Buschbug machen das Spiel ungeniessbar.


http://img242.imageshack.us/img242/8200/arma2006121820362955ot2.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=arma2006121820362955ot2.jpg)

Blackland
2006-12-18, 21:39:56
Also mich frussten solche stellen ungemein, nix los, nur ein paar büsche und die FPS sinken in den Keller *grrrrrrrr. Kann echt nicht sein sowas.

Ein mix aus Normal (Object und Landschaftdetails) und High, Schatten auf niedrig, selbst alles auf Low bringt nix, gerade mal 1 fps mehr. So langsam bekomme ich das kotzen, dabei hat der Patch so gut angefangen und endet so :(. So sehr ich auch Arma liebe, aber das ständige geruckel wegem dem Nachladen und dem Buschbug machen das Spiel ungeniessbar.

Ich schaue nicht mehr auf die Frames und habe jetzt einen guten Grafikkompromiss gefunden. Was mich verblüfft hat, war das "unfertige" Ende der Kampagne! Das war alles? Da hat man sich aber noch viel für ein Addon aufgespart...?!

Aber was solls, gibt ja auch noch andere Spiele zwischendurch ;)

Deathcrush
2006-12-18, 22:00:25
Also, 13 FPS wird man ja wohl noch merken. Dafür brauch man ja kein FRAPS. Ich kann alles auf Low stellen und habe trotzdem diese Kack FPS an diesen stellen. Das ganze Schema erinnert so langsam an UBISOFT. Unfertiges Spiel auf den Markt schmeissen um ja das Wheinachtsgeschäft mit zunehmen. Hatte eigentlich gehofft das es mit 1.02 besser wird, aber nix da. Hoffe da kommt noch was.

Deathcrush
2006-12-19, 00:56:46
Mal folgendes Problem. Stellt mal alles auf Sehr hoch, nur die Shader Details auf sehr niedrig. Dann rennt das Teil ohne jegliche Nachladeruckler etc pp. So wie es sein müsste. Oder hab nur ich das Phenomen. Getestet habe ich das gleich am Anfang mit der Mission Transport. Selbst AA und Schatten auf Very High ist kein Prob mehr. Und das alles auf 1680x1050. Mache ich nur die Shader Details auf Normal, habe ich wieder diese PErvesen nachladeruckler.

EDIT: Genauso wie mit den ollen Busch, wenn man die Auflösung einmal runter und wieder raufstellt, sind die FPS wieder im grünen bereich. Sehr komisch oder ?!

Blackland
2006-12-19, 07:46:49
EDIT: Genauso wie mit den ollen Busch, wenn man die Auflösung einmal runter und wieder raufstellt, sind die FPS wieder im grünen bereich. Sehr komisch oder ?!
Ich hab das schon ein paar Mal webweit erwähnt: Genau den Tipp hat BIS gegeben :eek: Hat was mit dem Entladen der Texturen aus dem VRAM zu tun.

Marodeur
2006-12-19, 08:53:31
Seid ihr eigentlich wirklich sicher das dat Game grafikkartenlimitiert ist? Die Temp zumindest bewegt sich so etwas über 50 Grad wo andere Games bei 60 - 62 hängen. Konnte jetzt sogar die Sichtweite bis auf 2000 hochdrehen ohne das sich die fps groß geändert hätten. Erst darüber gehts runter.

Superheld
2006-12-19, 09:18:16
EDIT: Genauso wie mit den ollen Busch, wenn man die Auflösung einmal runter und wieder raufstellt, sind die FPS wieder im grünen bereich. Sehr komisch oder ?!

ist bei mir auch, mache aa aus und wieder an dann gehen die fps hoch bei der anfangsmission mit den Hubschrauber:(

Deathcrush
2006-12-19, 11:05:31
Ich hab das schon ein paar Mal webweit erwähnt: Genau den Tipp hat BIS gegeben :eek: Hat was mit dem Entladen der Texturen aus dem VRAM zu tun.

Und wann unternimmt Bis was dagegen ????

Blackland
2006-12-19, 11:20:13
Seid ihr eigentlich wirklich sicher das dat Game grafikkartenlimitiert ist? Die Temp zumindest bewegt sich so etwas über 50 Grad wo andere Games bei 60 - 62 hängen. Konnte jetzt sogar die Sichtweite bis auf 2000 hochdrehen ohne das sich die fps groß geändert hätten. Erst darüber gehts runter.
Nöö, ich hab schon immer CPU gesagt. Aber die Kombination aus Beiden ist es wohl.

@deathcrush
Spätestens im nächsten großen Patch: wenns gut geht Ende Januar, Anfang Februar. -Angaben ohne Gewähr-

€: Aber Du hast es ja schon im off. Forum deutlich dargelegt :devil: - hast natürlich Recht, ist absolut ärgerlich!

Taigatrommel
2006-12-19, 11:25:53
Irgendwie beschämend, dass es erst dann den offenbar großen Knall in Form es guten Patches gibt. Immerhin wären das dann ja gut 2 Monate nach Release.

Ich habe das Geschehen hier mitverfolgt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich es mir erst kaufen werde, wenn es als Budgettitel verfügbar ist. Bis dahin dürften solche Bugs ja hoffentlich behoben sein.

Deathcrush
2006-12-19, 11:31:00
Also ich hab von einer X1800XT auf eine 8800GTS umgerüstet und den boost konnte man sehr stark merken, gerade in hohen Auflösungen. Wer in 1280x1024 (AA und AF) spielt, da wird wohl auch eine X1900XT reichen. Aber das Spiel brauch beides, CPU und GPU Power, wobei viele schon eine Grakalim. bei dem Spiel nachweisen konnten.

Gast
2006-12-19, 12:14:49
Sooooo....

Bis gestern war ich nur frustriert, wollte das Spiel schon umtauschen. Habe dann gestern noch einmal eine der ersten Missionen gespielt (Nachts 4 Panzer in der gegnerischen Basis ausschalten) und dabei habe ich kapiert, wie man spielen muss. Ich bin kein Taktiker, kenne auch OFP nicht, spiele eigentlich nur schnelle 3D Shooter, Ihr könnt Euch also vorstellen wie ungewohnt das Spielgefühl bei ArmA für mich war / ist.

Irgendwann in der Mission kam der Spaß. Und jetzt freue ich mich auf die nächsten Missionen wie ein Kind auf Weihnachten!!

Die Performanz des Spiels ist aber tatsächlich fragwürdig, allerdings sind hohe FPS nicht ganz so wichtig wie bei schnellen Shootern. Das Spiel ist - jedenfalls in der Nachtmission - auch mit 25 fps gut zu spielen.

Eine Frage habe ich noch: wie genau sieht der Coop Modus aus? Kann man alle Missionen zu zweit spielen?!

Blackland
2006-12-19, 12:26:45
Eine Frage habe ich noch: wie genau sieht der Coop Modus aus? Kann man alle Missionen zu zweit spielen?!
Theoretisch ja - da müssen die MP-Freaks mal antworten. Kann auch sein, dass es nachgereicht wird.

Akira20
2006-12-19, 19:15:07
Hallo,

wollte heute eine Runde ArmA spielen, doch leider kam eine Schutzverletzung der ArmA.exe kurz bevor der animierte Hauptbildschirm kommt.
Also habe ich ArmA neuinstalliert (Patch 1.02 installiert) und mein ArmA-Profil wieder in "Eigene Dateien" eingefügt. Das gleiche Spiel => Schutzverletzung vor Hauptbildschirm.
Habe dann mein Profil aus den "Eigenen Daten" heraus verschoben und auf einmal geht das Spiel wieder. Also Auflösung richtig eingestellte etc. und neugestartet. Und ratet?
Wieder Schutzverletzung...das Game startet nur noch ohne einen ArmA Ordner in den "Eigenen Dateien" was kann ich machen? Will wieder ArmA spielen :frown: ...

MfG
Akira20

Akira20
2006-12-19, 19:29:51
Hallo,

wollte heute eine Runde ArmA spielen, doch leider kam eine Schutzverletzung der ArmA.exe kurz bevor der animierte Hauptbildschirm kommt.
Also habe ich ArmA neuinstalliert (Patch 1.02 installiert) und mein ArmA-Profil wieder in "Eigene Dateien" eingefügt. Das gleiche Spiel => Schutzverletzung vor Hauptbildschirm.
Habe dann mein Profil aus den "Eigenen Daten" heraus verschoben und auf einmal geht das Spiel wieder. Also Auflösung richtig eingestellte etc. und neugestartet. Und ratet?
Wieder Schutzverletzung...das Game startet nur noch ohne einen ArmA Ordner in den "Eigenen Dateien" was kann ich machen? Will wieder ArmA spielen :frown: ...

MfG
Akira20
Hab den Fehler gefunden (vielleicht interessant für andere): Musste in meiner Profil-Datei "Benutzer.ArmAProfile" Eax deaktivieren. Irgendwie komisch, da es davor (auch mit Patch 1.02) mit EAX funktioniert hat...

MfG
Akira20

Blackland
2006-12-19, 19:41:23
Hab den Fehler gefunden (vielleicht interessant für andere): Musste in meiner Profil-Datei "Benutzer.ArmAProfile" Eax deaktivieren. Irgendwie komisch, da es davor (auch mit Patch 1.02) mit EAX funktioniert hat...

Okay - danke. Gemerkt.

thiron
2006-12-19, 20:31:51
Wie siehts eigentlich mal mit einem Community Match aus? 90% der Server sind leider bevölkert von Battliefield und Countersrike Rusher Kids. :(

Blackland
2006-12-19, 20:56:57
Wie siehts eigentlich mal mit einem Community Match aus? 90% der Server sind leider bevölkert von Battliefield und Countersrike Rusher Kids. :(

gerne wenn winer nen Server bietet und die Adresse bekannt gibt ;)

Übrigens:

PR-Manager Paul Statham, aka Placebo verlässt BIS.

thiron
2006-12-19, 21:13:50
Ein kleines Coop Match kann man ja auch ohne Dedizierten Server erstellen.

c0re
2006-12-19, 21:15:46
Ich wollte das Game unbedingt, war richtig geil dadrauf - hab aber, hauptäschlich aus finanziellen Gründen (der Pleitegeier ist wieder am greisen)- mit dem Kauf noch gewartet.

Mittlerweile bin ich ziemlich abgeneigt von dem Spiel. Abgesehen von den ganzen Bugs - wie schaut das Spiel wohl auf meinem PC aus: P4b 3,25 Ghz, 1 Gig 333 Mhz DDR1, GeForce 6800 Ultra 256 MB GDDR 3, Audigy 2 @ P4PE (AGP 4x, kein Dual Channel).

Augenkrebs wollte ich keinen kriegen und auf eine Diashow hab ich auch kein Bock - wie gesagt, das noch neben den ganzen Bugs...

thiron
2006-12-19, 21:24:08
Mit dem neusten Patch sind eigentlich keine gravierenden Bugs mehr vorhanden. Auch die Performance ist eigentlich sehr gut, mittlerweile.

KI, Wegfindung und Scripte sind immernoch absoluter Müll. Aber das war bei OPF ja genauso, und ist es bis heute noch. Vor allem weil die KI mit Wegpunkten gelenkt wird, die sehr schnell korumpieren wenn Zeitlich irgendwas unplanmäßig läuft oder etwas unvorhergesehenes passiert. Und da werden die Entwickler auch nichts dran ändern können. Das ganze Eventmanagement basiert darauf. Nur ein wirklich neues System könnte da Abhilfe schaffen. Mal schauen wie OPF2 wird, sollte sich Codemasters dazu durchringen können.

sporty
2006-12-19, 21:27:59
bevor ich mein keyboard fresse, ich bin für jede art von tips bei der befreiung von corazol offen.

shilkas ausschalten, routinejob. brücke einnehmen, dank der supercobras eine leichte übung. die stadt einnehmen.... dank "suchen und zerstören" trigger eine elende suche nach der nadel im heuhaufen, und wenn man pech hat (also immer) und die nadel ungünstig liegt bekommt man ne tödliche injektion 5.56... achja, die "panzerverstärkung" schafft es regelmäßig noch vor dem erreichen der stadt (bzw brücke) als rauchende wracks zu enden. und wenns ganz dick kommt schmiert auch noch eine der cobras ab.
meine gruppe schlägt sich zwar recht passabel (ausgenommen die panzerabwehrschützen), aber spätestens in der stadt fallen die genau wie ich irgendwann den verschanzten feinden zum opfer.

kann man die panzer irgendwie am leben erhalten? oder braucht man am ende nur ne prise glück um alle in der stadt zu erwischen?

Gast
2006-12-19, 21:33:18
Für die, die es noch nicht haben:

http://www.imgnow.de/uploads/1c5589067JPG.jpg

http://www.imgnow.de/uploads/29e62c661JPG.jpg

http://www.imgnow.de/uploads/34517f8f9JPG.jpg

http://www.imgnow.de/uploads/41a279a48JPG.jpg

http://www.imgnow.de/uploads/58f838a3aJPG.jpg

:)

Blackland
2006-12-19, 21:53:25
Wir haben im Forum extra einen: SCREENSHOT-THREAD!!!!

Die armen Modemuser kriegen nen Kollaps, wenn Sie hier mal schnell was lesen wollen!!

Also bitte dort die Bilder hin und dann hier darauf verlinken.

Vielen Dank.

@sporty

Geh es langsam an und nutze den Befehl "Eigenständiger Angriff" für Deine begleitende Truppe. Dann Meter für Meter nach vorne - wie das eben so ist im engen Strassenkampf :devil: .

sporty
2006-12-20, 10:53:00
die hinweise sind gut gemeint, nutzen mir aber null. eigenständiger angriff ist eh ne selbstverständlichkeit, langsames vorrücken und hinlegen sobald die ersten kugeln fliegen ebenso. auf kurze distanz und am besten noch durch nen busch durch bin ich trotzdem machtlos.

desweiteren überrascht mich die ki mit immer neuen haarsträubenden aktionen: so wurde meine truppe beim absitzen von den strikern von 3(!) T72 angegriffen, die cobras verweigern ihren dienst und tuckern gemütlich gen osten während die abrams an der brücke sich ohne einen funken gegenwehr niedermachen lassen, und wenn sich der striker weigert noch 15 meter abseits der straße zu fahren wird der automatische speicherpunkt nicht gesetzt.... man man man, warum musste grade die ki so ein rückschritt sein?

Dondy
2006-12-20, 12:29:48
Ich habe jetzt nix darüber gefunden und stelle die Frage nun hier:

Wieso verlier ich mein Waffe, wenn ich im Wasser schwimme?
So gehts mir in der Kampagnen-Mission, in der man in Dolores die Brücke sprengen muss.

InsaneDruid
2006-12-20, 12:51:27
Weil man im Wasser nicht wirklich lange mit dem ganzen Gerödel auf dem Buckel überlebt. Also wirft der Soldat den Ballast ab, wenn er erschöpft ist.

Dondy
2006-12-20, 13:15:12
Weil man im Wasser nicht wirklich lange mit dem ganzen Gerödel auf dem Buckel überlebt. Also wirft der Soldat den Ballast ab, wenn er erschöpft ist.

Meiner ist dann aber recht schnell erschöpft :D
Naja, ich hab jetzt die Waffe erstmal in ner Mun-Kiste abgelegt und danach wieder geholt, so hats auch geklappt ;)

Gast
2006-12-20, 13:23:15
Wie muss ich die 5 Bomben an der Brücke verteilen um sie zu sprengen? Mir will es einfach nicht gelingen!

Killeralf
2006-12-20, 13:29:27
Wie muss ich die 5 Bomben an der Brücke verteilen um sie zu sprengen? Mir will es einfach nicht gelingen!

Ich hab alle 5 bomben unter den ersten pfeiler gelegt, also aus dem auto raus, den hang runter und die bomben auf die breite der straße aufgeteilt.

Gast
2006-12-20, 13:36:07
warum machen die ned nen echten 2 teil und ned so ein fuschgame ?

Deathcrush
2006-12-20, 13:49:17
Mit dem neusten Patch sind eigentlich keine gravierenden Bugs mehr vorhanden. Auch die Performance ist eigentlich sehr gut, mittlerweile.


Das man ständig seine Auflösung verändern muss um eine akzeptable FPS zu bekommen nennst du keinen Gravierenden BUG???? Also alle 10min von 1680 auf 1440 und dann wieder auf 1680 ist schon recht nervig in einem MP spiel.

Gast
2006-12-20, 14:07:34
die hinweise sind gut gemeint, nutzen mir aber null. eigenständiger angriff ist eh ne selbstverständlichkeit, langsames vorrücken und hinlegen sobald die ersten kugeln fliegen ebenso.
Hättest Du das geschrieben, bräuchte man es nicht erwähnen. Hellsehen kann hier niemand.

Tja - gibt keinen anderen Tipp - sorry für vergeblich versuchte Hilfestellung.

-Blackland-

sporty
2006-12-20, 14:27:38
blackland, meine antwort war uU etwas zu offensiv formuliert... ich freu mich schon dass sich jemand die zeit nimmt und versucht mir ne hilfestellung zu geben. liegt wohl daran dass meine stimmung auch nicht die beste ist, wenn ich so eine mission häufiger als (selbst für ofp ;)) normal wiederholen muss, va aus gründen wie den oben genannten.

bleibt trotzdem ein tolles spiel, weit entfernt von "pfusch".

Marodeur
2006-12-20, 16:08:32
Das mit den T72 fand ich auch heftig. Da steigen noch alle aus und die kommen angerückt und treffen natürlich auch. Zack, alle tot. Toll. :(

Melbourne, FL
2006-12-20, 19:26:42
man man man, warum musste grade die ki so ein rückschritt sein?

Blackland hat irgendwann mal geschrieben, dass die KI noch besser wird:

Das ist Alles in Arbeit. Warte noch mal ein paar Tage ab! So wird z.B. die gesamte CWC-Kampagne (wahrscheinlich) portiert, hier dauert es allerdings noch Wochen.... BIS hat (natürlich) Unterstützung zugesagt. Des Weiteren wird ein besserer Editor per Update kommen, der intelligenteres Verhalten der KI mitbringt. Dies ist eine VBS2 Entwicklung: http://vbs2.com/site/downloads.html. [...]

@Blackland: Ist das noch aktuell?

Alexander

Blackland
2006-12-20, 20:09:25
Die KI kann sich übrigens jeder selber zurechtbasteln ;) ein kleiner Blick in die Einstellungen reicht....

@Alexander
Die Modder sind voll dabei, große Sachen zu basteln. Es fehlen halt noch ein paar Tools, die BIS noch nicht freigegeben hat. Gut Ding will Weile haben. Die ganz großen OFP-Mods sind erst Jahre später erschienen ;) - aber keine Angst, der Editor ist klasse und 5 Jahre Communityerfahreung verkürzen mittlerweile Einiges!

Gast
2006-12-20, 20:18:02
Kann endlich mal jemand ewas detailiertes zum Coop Modus sagen? Wäre super nett, Danke.

sporty
2006-12-20, 21:07:44
@blackland
super-ki? so wie ich das von ofp kenne sollte die das spiel eher schwieriger machen...

RaumKraehe
2006-12-20, 21:38:09
Kann endlich mal jemand ewas detailiertes zum Coop Modus sagen? Wäre super nett, Danke.

Naja, was gibt es da viel zu sagen. Du musst halt mit Leuten die natürlich nur aus deinem Team bestehen eine oder mehrere Aufgaben erfüllen. ;)

Wenn man die Kampange im Coop spielen will muss man sich die Dateien einfach selbst extrahieren und Multiplayerfähig machen. Das ist eigentlich kein Problem. Ansonsten kann man quasi jede vernünftige Multiplayer-Map nehmen, Vorausetzung ist dann natürlich vorhandene KI.

Es gibt ein paar nette Scripte die man super in Coop-Maps einbauen kann. Zum Beispiel ein Parachute-Script.

Ansonsten: ja es macht Spaß, zumindest den Leuten die auf taktisch/strategische Spielweise achten wollen. ;) Allerdings sind die Public-Server irgend wie momentan von recht vielen BF2-Kiddies besetzt. Von Teamplay keine Spur. :( Aber das wird sich sicher legen.

Blackland
2006-12-20, 22:24:13
@blackland
super-ki? so wie ich das von ofp kenne sollte die das spiel eher schwieriger machen...
Nicht Super-KI!!! Die KI-Werte der eigenen und gegnerischen Einheiten sind stufenlos regelbar ;) .

OT:

Ho Ho Ho - Aachen hat die Bayern aus´m Pokal gekickt 4:2. :up:

Gast
2006-12-20, 23:17:22
hänge fest :(

direkt bei der ersten mission im konvoi
wenn wir die zielstad erreicht haben fahren die 2 autos weiter bis zur einer ecke, dann explodiert vor mir das auto ein wenig später dann unser auto, habs tausendmal wiederholt, kein erfolg :-(

Blackland
2006-12-20, 23:19:27
hänge fest :(

direkt bei der ersten mission im konvoi
wenn wir die zielstad erreicht haben fahren die 2 autos weiter bis zur einer ecke, dann explodiert vor mir das auto ein wenig später dann unser auto, habs tausendmal wiederholt, kein erfolg :-(
Ja aussteigen musst Du vorher...:confused:

sporty
2006-12-20, 23:38:01
Nicht Super-KI!!! Die KI-Werte der eigenen und gegnerischen Einheiten sind stufenlos regelbar ;) .

OT:

Ho Ho Ho - Aachen hat die Bayern aus´m Pokal gekickt 4:2. :up:
stimmt, den eintrag hatte ich vorher nur oberflächlich geprüft und auf dem standardwert gelassen. mir ist auch erst dadurch jetzt aufgefallen dass ich unbegrenzt speichern könnte, hatte ich bis dahin nicht einmal versucht (gewohnheit ;)).
wäre wirklich schick wenn man ki aussetzer - wie fahrer die jeden "bewegen" befehl ignorieren bis man sie aus- und wieder einsteigen lässt - dadurch beheben kann, bezweifel ich aber doch. wenn man öfter speichern kann ist das aber auch nicht nötig, ein zwei zusätzliche speicherpunkte solltens schon tun :)

Gast
2006-12-21, 03:00:14
Ja aussteigen musst Du vorher...:confused:

geht leider nicht, die autos fahren einfach weiter :-( und ich stzecke im auto fest

Blackland
2006-12-21, 07:50:13
geht leider nicht, die autos fahren einfach weiter :-( und ich stzecke im auto fest
Das ist kurios! Die halten außerhalb der Stadt an und Du bekommst den "Aussteigen"-Befehl. Poste mal bitte Dein System und Deine ArmA-Version, dann lass ich das prüfen bzw. trage es in die Bugliste ein, wenn der Fehler reproduzierbar ist.

@sporty
Ja die KI ist wirklich verblüffend. Spektrum von "super blöd" bis "hervorragend". Das nervt wirklich manchmal. Gib den Fahrer den Befehl "Bewegen - zum nächsten Wegpunkt", das machen sie immer. Wenn Du aussteigen willst, ganz normal "Stop". Ne andere Idee hätte ich jetzt auch nicht (außer dass man selber fährt).

XIX
2006-12-21, 15:06:27
Wenn es überhaupt nicht geht , dann überspring einfach die mission ( gleichzeitig Shift und - drücken und dann endmission eintippen ) .

Ronny G.
2006-12-21, 16:14:18
Ich werde auch nocht etwas warten bis ich mich an die Kampagne mache. Ich glaube das größte Problem der Engine ist es mal den vorhanden RAM auch zu nutzen, kann ja nicht sein das es bald mehr Graka als Systemspeicher brauch!

Blackland
2006-12-22, 20:16:54
Offizielle dt. Seite inkl. Supportdaten:

http://www.armedassault.com/de_index.html

Peicy
2006-12-22, 20:21:45
Ja die KI ist wirklich verblüffend. Spektrum von "super blöd" bis "hervorragend". Das nervt wirklich manchmal. Gib den Fahrer den Befehl "Bewegen - zum nächsten Wegpunkt", das machen sie immer. Wenn Du aussteigen willst, ganz normal "Stop". Ne andere Idee hätte ich jetzt auch nicht (außer dass man selber fährt).
Die KI ist nicht "verblüffend" sondern verbugt.

schmalhans
2006-12-22, 20:51:56
Die KI ist nicht "verblüffend" sondern verbugt.

Grrr.... die KI ist bescheuert! Ich kann meine Truppen nicht mal dazu bewegen, mir zu folgen und deshalb hock ich jetzt schon 1 Stunde an einer Stelle und komme wiedermal nicht weiter... Einzige Abhilfe: "SHIFT" + "-" + "endmission"! ;(

Dazu noch diese blöde Heli-Steuerung... Wieso kann BIS die nicht so wie in BF2 gestalten?! Ich werde das Spiel erst wieder nach dem nächsten Patch (der hoffentlich bald kommt) wieder anrühren!

Deathcrush
2006-12-22, 20:54:54
Jap, bis jetzt ist das Spiel leider eine einzige Katastrophe, am Anfang wa ich noch begeisteter Spieler, aber je länger man Spielt, desdo mehr Fehler zeigen sich :(. Und seit dem ich mich am MP versucht habe ist es ganz vorbei.

Melbourne, FL
2006-12-29, 11:35:25
Also ich hab es mir jetzt auch geholt und noch einen einfachen aber dennoch wichtigen Performance-Tipp: Unbedingt AA und AF im Treiber auf "Application Controlled" stellen und es im Spiel einstellen.

Wenn ich AA über den Treiber erzwinge, wird dadruch erstaunlicherweise das Ingame-AA deaktiviert und man hat überhaupt keins aber trotzdem den Performance-Verlust und Grafikfehler.

Und wenn ich AF über den Treiber erzwinge, ist die Performance sehr viel schlechter. So habe ich im Start-Menü von Arma ganz Anfang wo die Kamera über das Wasser fliegt mit Ingame-AF (hoch) 37fps und mit dem Treiber-AF (8x, bilinear) nur 16fps. Das Ingame-AF ist zwar auch nur bilinear...aber das kann man wenigstens nutzen...

Alexander

Ronny G.
2006-12-29, 11:54:48
Grrr.... die KI ist bescheuert! Ich kann meine Truppen nicht mal dazu bewegen, mir zu folgen und deshalb hock ich jetzt schon 1 Stunde an einer Stelle und komme wiedermal nicht weiter... Einzige Abhilfe: "SHIFT" + "-" + "endmission"! ;(

Dazu noch diese blöde Heli-Steuerung... Wieso kann BIS die nicht so wie in BF2 gestalten?! Ich werde das Spiel erst wieder nach dem nächsten Patch (der hoffentlich bald kommt) wieder anrühren!

Meist hilft da der befehlt stopp, da werden die Typen quasi resetet, danach wieder den richtigen Befehlt geben.

Blackland
2006-12-29, 12:20:38
Also ich hab es mir jetzt auch geholt und noch einen einfachen aber dennoch wichtigen Performance-Tipp: Unbedingt AA und AF im Treiber auf "Application Controlled" stellen und es im Spiel einstellen.

Ja richtig. Hier empfiehlt sich "nhancer" von "grestorn" hier aus dem Forum. Ein nur zu empfehlendes kleines Programmchen... ;)

Melbourne, FL
2006-12-29, 12:57:36
Ja richtig. Hier empfiehlt sich "nhancer" von "grestorn" hier aus dem Forum. Ein nur zu empfehlendes kleines Programmchen... ;)

Das "n" bei nhancer lässt mich irgendwie nicht so recht dran glauben, dass das Programm bei meiner ATI-Karte viel reißen kann... ;)

Alexander

WhiteVelvet
2006-12-29, 13:18:28
Inzwischen zocke ich täglich einige Stunden im MP Modus, herrliches Spiel, geile Maps :) Wenn es doch nur einen Favoriten-Ordner für Server gäbe. Man sucht sich jedesmal einen Wolf ;)

Gast
2006-12-29, 21:57:08
Was für ein Müll. Fast 1 GB geladen, installiert. Resultat: startet und verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.

Toll, nächstes schnell vor Weihnachten zusammengefrickeltes Spiel im Beta Stadium. Gut dass sie wenigstens noch so fair waren, die Demo rauszubringen, sonst hätte ich es mir noch gekauft.

Blackland
2006-12-29, 23:45:23
Inzwischen zocke ich täglich einige Stunden im MP Modus, herrliches Spiel, geile Maps :) Wenn es doch nur einen Favoriten-Ordner für Server gäbe. Man sucht sich jedesmal einen Wolf ;)
Nimm doch den ArmA-Launcher und trage Deine Server dort in die Serverliste ein - dann sind die immer da ;)

Das "n" bei nhancer lässt mich irgendwie nicht so recht dran glauben, dass das Programm bei meiner ATI-Karte viel reißen kann... ;)

Alexander

He He - ups, gar net gesehen :eek:

Melbourne, FL
2006-12-30, 00:14:36
Ich hab jetzt schon ein Weilchen gespielt und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Wenn sie die KI noch in den Griff kriegen und die Performance etwas steigern bin ich zufrieden...

Alexander

PS: Ein nettes Detail ist mir auch noch aufgefallen...wenn ein Hubschrauber rumfliegt und es steht zufällig gerade ein Baum zwischen einem und dem Hubschrauber, hört man ihn nur noch sehr dumpf. Der Sound macht bisher echt einen sehr guten Eindruck.

Melbourne, FL
2006-12-30, 01:19:37
Eine Frage ist mir jetzt aber doch noch eingefallen:

Ist es normal, dass man zu Beginn einer Mission, wenn man sich die Ausrüstung aussuchen kann, eigentlich nur russische Modelle (Gewehre, Granaten, Magazine usw.) zur Auswahl hat? Man spielt doch auf amerikanischer Seite... :confused:

Alexander

sporty
2006-12-30, 10:09:11
ja, ist "normal". da man die ausrüstung fast ausschließlich in den sabotageeinsätzen selbst zusammenstellen kann, würde ich mutmaßen dass es eben merkmal von spezialeinheiten ist, die hinter feindlichen linien zwecks täuschung darauf zurückgreifen.

WhiteVelvet
2006-12-30, 11:10:31
PS: Ein nettes Detail ist mir auch noch aufgefallen...wenn ein Hubschrauber rumfliegt und es steht zufällig gerade ein Baum zwischen einem und dem Hubschrauber, hört man ihn nur noch sehr dumpf. Der Sound macht bisher echt einen sehr guten Eindruck.

Das funktioniert sogar bei einem Straßenschild ;) Es wäre perfekt, wenn es jetzt schon sowas wie Sound-Raytracing gäbe, das wird wohl die Zukunft sein.

InsaneDruid
2006-12-30, 11:27:54
Da nun so langsam ein paar gute Coop Missionen rauskommen hat sich ARMA bei uns eigentlich schon durchgesetzt. Auf einer Lan letztens noch ein paar noch ausstehende OFP Einsätze absolviert und seitdem nur noch ARMA. Grade das neue Movement macht sich genial, man ist flexibler und kann schneller reagieren, ohne das ARMA zu ner Bunnyhop-Orgie verkommt. Grade im Häuserkampf absolut besser als OFP.

Jetzt noch n bissl die Performance steigern, bzw die Speicherverwaltung verbessern..

funkflix
2006-12-30, 13:27:20
Hab mir grad mal dei Demo gezogen udn wollte fragen, ob SLI sauber funzt bei dem Spiel? Hab leider kein vorhandenes Profil dafür. Einfach AFR, oder muss ich was besonderes beachten?

Edit: Hat sich scheinbar wohl eh erledigt, oder ist folgendes Problem bekannt und lässt sich lösen?

http://666kb.com/i/akj6taacxilkaoq7a.jpg

Melbourne, FL
2006-12-31, 02:13:28
Nach etwas längerer Spielzeit stellt sich jetzt auch bei mir einiger Bug-Frust ein. Ich spiele die Single-Player Kampagne auf "Veteran"...d.h. ich hab nur einen Speicherslot. Als alter OFP-Veteran sollte das hinhauen aber wegen vieler Mängel schaffe ich die Missionen oftmals erst nach sehr vielen Versuchen.

Z.B. in der Mission, in der man die Brücke sprengen soll (die heisst Dolores oder so ähnlich, eine der ersten Missionen). Man sprengt die Brücke und vernichtet ein paar Fahrzeuge...soweit ist alles ok. Dann macht man sich auf den Weg zur Brücke 3, wo ein Boot sein soll. Doch was findet man? Erstens ist die Brücke nicht gesprengt (das sollte die KI tun) und zweitens ist dort nirgends ein Boot. Tja...wie kommt man nun mitten durchs Feindgebiet zu seinen Leuten? Zum Glück steht irgendwo ein UAZ rum, den die Panzer komischerweise ignorieren, so dass man mitten durch sie durch zu seinen Leuten kommt. Dort angekommen gibts die nächsten Probleme: die Panzerabwehrgeschütze stehen so doof, dass man, wenn man auf die Panzer schießen will, nur die Sandsäcke direkt vor den Geschützen trifft...ganz großes Kino. Irgendwann erhält man total unmotiviert einen neuen Wegpunkt der sich "Rückzug" oder so nennt und wenn man den erreicht ist die Mission zu Ende. Ein einziges Mal hab ich ein paar Funksprüche bekommen, die erklären, warum man sich jetzt zurückziehen soll...und ich hab die Mission aufgrund der beschriebenen Probleme wirklich oft gespielt.

Jetzt hänge ich gerade bei der Sniper-Nebenmission, bei der man einen Offizier auf dem Hotelbalkon ausschalten soll (die kommt kurz nach der gerade beschriebenen Mission). Im Prinzip kein Problem...der Hinweg ist ein Kinderspiel und ich suche mir eine schöne Stelle oben auf der linken Seite des Canyons. Die Probleme beginnen, sobald man den Offizier erledigt. Klar sind jetzt alle sauer auf einen also verschwindet man direkt wieder dorthin, wo man hergekommen ist...also weg vom Canyon ins Gebirge. Dummerweise wimmelt es dort plötzlich von Gegnern...vor 1 min war dort keine Sau. Das geht soweit, dass die Gegner manchmal direkt neben einem spawnen und man plötzlich aus 10 m von hinten erschossen wird. Also denke ich mir...gut kriechst du am oberen Rand des Canyons entlang, bis man die Spawnpunkte hinter sich gelassen hat. Das funktioniert auch so lange gut, bis einen irgendein Soldat auf der anderen Seite des Canyons entdeckt und mit seiner lausigen AK74 ohne Zielfernrohr ohne Probleme abknallt...dabei kann ich mit meinem Scharfschützengewehr auf der anderen Seite erst nach genauestem zielen was ausrichten.

Edit: Zum Glück ist der Hubschrauber in der Mission kein Problem...der zerlegt sich nämlich immer selbst in den Bergen...

In irgendeiner Missionsbeschreibung stand auch mal "Text hier" statt der Missionsbeschreibung... :rolleyes:

Naja...zumindest macht der Singleplayer in dem Zustand nicht wirklich Spaß und ich werde mich wohl erstmal auf Einzelmissionen stürzen. Das Spiel hat auf jeden Fall großes Potential und macht viele Dinge besser als OFP aber leider auch wichtige Dinge schlechter...ich hoffe, das bessert sich noch deutlich.

Alexander

Blackland
2007-01-01, 10:58:19
Nach etwas längerer Spielzeit stellt sich jetzt auch bei mir einiger Bug-Frust ein. Ich spiele die Single-Player Kampagne auf "Veteran"...d.h. ich hab nur einen Speicherslot. Als alter OFP-Veteran sollte das hinhauen aber wegen vieler Mängel schaffe ich die Missionen oftmals erst nach sehr vielen Versuchen.


Hmmm, die bei Dir beschriebenen Fehler (im Spoiler) habe ich seltsamerweise nicht. Dass die KI nicht auf eigene Fahrzeuge sofort feuert (denn sie kann ja NICHT wissen, wer drinnen sitzt) - wurde bei OFP aufs Schärfste bemängelt und sollte bei ArmA eben abgestellt sein. Nun ist es so und die Leute meckern erneut.... Kurios ;) .

Auch die Snipermission ist okay. Wenn man vorher die Gegend erkundet, weiß man exakt woher die Gegner nach dem finalen Schuss kommen. Da respawnt niemand, die sind alle schon vorher da ;)


Unterhalb des abgeschossenen Heli ist ein Gegnerlager mit UAZ und LMG. Im Tal oberhalb des Hotels ist ebenfalls ein Gegnerlager, die dann auf dem Rückzugsweg völlig korrekt den Berg hochrennen und links neben einen erscheinen. Daran ist weder was unfair noch getürkt.

Im Großen und Ganzen ist die Kampagne nach Patch 1.02 annehmbar. Ein paar kleinere Scriptfehler sind noch drinnen und manchmal echt ärgerlich. Doch oft erscheinen gewollte Aktionen wie Fehler - sind es aber nicht, da eine andere Vorgehensweise nötig ist.

Dummerweise fällt einem das oft erst auf, wenn man die Kampagne das zweite oder dritte Mal spielt und man ja weiß was passiert. Dann setzt oft der "Aha - so ist das gemeint" Effekt ein. Da wurde beim Design der Kampagne etwas geschludert und man hat den eindruck, dass diese schnell zusammengezimmert und nicht getestet wurde. Mir sind einige Geschehnisse eh noch unklar, da überhaupt keine Reaktion darauf erfolgte. War das nun Absicht und für ein Addon gedacht?? Das weiß anscheinend niemand - noch nicht mal BIS ;)

JanZ
2007-01-01, 13:43:42
Gibs irgendwelche Performence Tweaks für Arma ?
Hab mir die Demo gesaugt und bei läuft das Spiel mehr als bescheiden. Immer 20-30 FPS, spielt sich total zäh. Außerdem Spawn ich bei manchen Servern als Möwe (liegt ggf an der Demo ?!) und kann da dann irgendwie nur rumfliegen -,-.
Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gute Server gibs anscheined auch wenig. Wenn man nen guten 80iger findet ist ja alles ok, aber meistens hab ich Ping von 300 oO. Wie gesagt, wenn mir einer sagt, wie man die Performence verbessern kann und mir noch n bisschen die Steuerung erklärt würde ich das Spiel sogar gut finden :)
Einstellungen sind 1280x1024 und alles @high, außer dieses komische HDR und AA und AF sind aus. Soll was bringen laut dem Arma-Forum aber naja -,-
Vsync ist auch aus, obs was gebracht hat, ka :(

MFG

Deathcrush
2007-01-01, 13:53:18
Alles High ist ein bisl überdimensioniert für deine Kiste, wenn es denn die in der Sig ist. Objekt und Landschaftsdetails auf Normal, Post Processing und Shadows auf Low bzw very low. Rest auf High

Melbourne, FL
2007-01-01, 13:55:05
Hmmm, die bei Dir beschriebenen Fehler (im Spoiler) habe ich seltsamerweise nicht. Dass die KI nicht auf eigene Fahrzeuge sofort feuert (denn sie kann ja NICHT wissen, wer drinnen sitzt) - wurde bei OFP aufs Schärfste bemängelt und sollte bei ArmA eben abgestellt sein. Nun ist es so und die Leute meckern erneut.... Kurios ;) .

Das sehe ich soweit ja noch ein aber manchmal (selten) feuert sie auch auf mich. Das ist ja auch ok...aber immer nur mit dem MG und nicht mit der Kanone des Panzers und das ist ja nun schon etwas seltsam.

Auch die Snipermission ist okay. Wenn man vorher die Gegend erkundet, weiß man exakt woher die Gegner nach dem finalen Schuss kommen. Da respawnt niemand, die sind alle schon vorher da ;)


Unterhalb des abgeschossenen Heli ist ein Gegnerlager mit UAZ und LMG. Im Tal oberhalb des Hotels ist ebenfalls ein Gegnerlager, die dann auf dem Rückzugsweg völlig korrekt den Berg hochrennen und links neben einen erscheinen. Daran ist weder was unfair noch getürkt.

Na gut...vielleicht muss ich es mir nochmal genau angucken. Auf jeden Fall wissen nach dem Schuss alle Gegner genau wo ich bin...und das obwohl ich wirklich bestens getarnt bin. Wenn die Mission fair wäre, müssten ab dem Zeitpunkt die Patroulien loslaufen...aber nicht in eine genaue Richtung sondern suchend...

Im Großen und Ganzen ist die Kampagne nach Patch 1.02 annehmbar.

Es tut mir leid aber dem kann ich nicht zustimmen.

Ein paar kleinere Scriptfehler sind noch drinnen und manchmal echt ärgerlich. Doch oft erscheinen gewollte Aktionen wie Fehler - sind es aber nicht, da eine andere Vorgehensweise nötig ist.

Dann ist die Mission schlecht gemacht. Das tolle bei OFP war doch, dass man jede Mission auf verschiedene Arten lösen konnte. Es kann doch nicht sein, dass ich erst 20 Versuche brauche, bis ich die vom Mapper gewollte Vorgehensweise finde. So eine Mission muss mit jeder Vorgehensweise zurecht kommen und fair bleiben.

Alexander

JanZ
2007-01-01, 14:03:27
Alles High ist ein bisl überdimensioniert für deine Kiste, wenn es denn die in der Sig ist. Objekt und Landschaftsdetails auf Normal, Post Processing und Shadows auf Low bzw very low. Rest auf High

Ok, werds mal testen, aber dafür was das Spiel an Enginge leistet frisst es VIEL ZU VIEL an Ressourcen :(

€dit:
Worauf muss man bei dem Spiel eigentlich besonders wert legen ?
Prozessor, Grafikkarte, RAM ?

Deathcrush
2007-01-01, 14:08:29
Irgendwie knabbert das Spiel an allem. In deinem Fall würd ich jetzt mal konkret den Prozessor und Arbeitsspeicher vermuten. Ab 1280x1024 sollte auch eine gute Grafikkarte vorhanden sein.

InsaneDruid
2007-01-01, 14:10:10
Das sehe ich soweit ja noch ein aber manchmal (selten) feuert sie auch auf mich. Das ist ja auch ok...aber immer nur mit dem MG und nicht mit der Kanone des Panzers und das ist ja nun schon etwas seltsam.
Alexander

Ist ja auch logisch das man auf ein weiches Ziel keine BK Mun verschwendet.

Manche Sachen ist man komischweise aus OFP gewöhnt, und meint so auf den ersten Blick sie sind nun in ARMA falsch, zb die Dragunov, schießt deutlich weniger ballistisch, und man nutzt fast nur die obersten beiden Stachel - kurz nachgeforscht, und siehe da - OFP war falsch, da war sie aus Gameplay Gründen auf 250Meter pro Stachel eingestellt und auf 0meter kalibriert, jetzt ist sie auf 1000Meter kalibriert (die Dragunov Optik hat nicht nur die Stachel sondern auch ein Einstellrad, mit dem man die Zielentfernung einstellt - was die OFP/ARMA Engine jedoch nicht supportet.

JanZ
2007-01-01, 14:14:58
Irgendwie knabbert das Spiel an allem. In deinem Fall würd ich jetzt mal konkret den Prozessor und Arbeitsspeicher vermuten. Ab 1280x1024 sollte auch eine gute Grafikkarte vorhanden sein.

Naja, teste ich das Spiel mal mit 2750 MHz, wir haben ja reserven ;). Dann hab ich ja deinen 3000 MHz AMD fast :)
Nur bei der Grafikkarte wirds schwer -,-

Melbourne, FL
2007-01-01, 14:20:55
Ist ja auch logisch das man auf ein weiches Ziel keine BK Mun verschwendet.

Aber bei einem weichen Ziel würde doch HE-Mun Sinn machen...oder versteh ich das falsch.

Alexander

InsaneDruid
2007-01-01, 14:26:00
Solange das Ziel keine akute Bedrohung ist (was ein UAZ für einen Tank nicht ist), dann wird man eigentlich immer zuerst MG einsetzen, ist einfach billiger und es entfällt ein Ummunitionieren, und entladen wird ein schuss idR nach vorne, d.h wenn ein Tank rumsteht mit panzerbrechender Mun wird man für einen UAZ nicht die Mumpel entladen, umladen um dann mit HE zu feuern, wenn es ein kurzer Burst aus einem der MGs auch bringt. Ich seh das als Feature, bei OFP feuerten die Tanks zu oft mit zu fetten Sachen auf zu kleine Ziele.

Deathcrush
2007-01-01, 14:38:35
Naja, teste ich das Spiel mal mit 2750 MHz, wir haben ja reserven ;). Dann hab ich ja deinen 3000 MHz AMD fast :)
Nur bei der Grafikkarte wirds schwer -,-

NaJA ^^, aber das sollte schon ein bisl helfen, verzichte halt auf Schatten, AA und AF, das dürften die grössten Leistungsfresser sein.

Melbourne, FL
2007-01-01, 14:45:46
wenn es ein kurzer Burst aus einem der MGs auch bringt.

Meist bringt er es aber eben nicht... ;) Ich komme zumindest häufig durch...auch wenn mal auf mich geschossen wird...

Alexander

Blackland
2007-01-01, 16:52:25
Na gut...vielleicht muss ich es mir nochmal genau angucken. Auf jeden Fall wissen nach dem Schuss alle Gegner genau wo ich bin...und das obwohl ich wirklich bestens getarnt bin. Wenn die Mission fair wäre, müssten ab dem Zeitpunkt die Patroulien loslaufen...aber nicht in eine genaue Richtung sondern suchend...

Nun ich hab das vorhin mal ausprobiert und mich einfach oberhalb des Hügels unter einem Baum versteckt. Die Patrouille sucht dabei tatsächlich und eine zweite ist sogar an meinem Standort vorbeigelaufen. Spaßenshalber habe ich dann mal gefeuert und wurde von einem Soldaten auf der gegenüberliegenden Schluchtseite aus strategisch vollkommen passender Stellung niedergestreckt...

Dass natürlich nur in einer Richtung gesucht wird erscheint ebenfalls logisch, da der Schuß nur aus einem begrenzten Winkel auf das Ziel abgefeuert wurde: 180 Grad fallen auf Grund der Gebäudebeschränkung weg, ebenso muss von erhöhter Stellung geschossen worden sein und der Einschuss im Rücken lassen eben auch nur einen begrenzten Korridor zu (nochmal ca. 90 Grad) ;) Genau in diesem Bereich, aus dem der Schuss kommen musste, wird dann auch gesucht.

Als alter EliteSoldat muss ich sagen: passt schon. :) Wer es nicht glaubt, malt es sich ruhig auf ein Blatt Papier und geht mal vom Opfer her auf Täterermittlung ;)

----

Vereinzelte Scriptfehler sind in der ganzen Kampagne verteilt, dass ist ärgerlich, keine Frage. Trotz allem kann man die Kampagne zu Ende spielen.

JuNkEE
2007-01-03, 11:33:17
Vereinzelte Scriptfehler sind in der ganzen Kampagne verteilt, dass ist ärgerlich, keine Frage. Trotz allem kann man die Kampagne zu Ende spielen.
Ich nicht, da:
Bin jetzt bei der Mission 'Finaler Countdown'. Dürfte eine der letzten sein (wenn nicht sogar die allerletzte). Da habe ich auch gleich eine Frage.
Ist es bei euch auch so, dass der Stryker in dem man am Anfang hockt, es einfach nicht auf die Reihe kriegt über eine Brücke zu fahren? Ich kann noch nichtmal aussteigen und den Weg zu Fuß laufen. Habe auch schon den neuesten Patch drauf (1.02).
Das habe ich vor 2 Wochen geschrieben und ist leider immernoch so :(
Die Mission bleibt an der Stelle einfach hängen.

Blackland
2007-01-03, 12:42:48
Das habe ich vor 2 Wochen geschrieben und ist leider immernoch so ... Die Mission bleibt an der Stelle einfach hängen.

Hmm, nee das hatte ich nicht. Bei mir fuhr er drüber und dann sind wir ausgestiegen. Da kann ich jetzt leider auch nix zu sagen...

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Einsatz schon mehrmals neu gestartet hast. Fährt der vielleicht nicht weiter, weil sich noch Einheiten auf der Brücke befinden?

Akira20
2007-01-03, 14:47:47
Hallo,

bin bei AA gerade bei "Die große Schlacht" und komme ums verrecken nicht weiter (sch*** Helis!) und wollte daher fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur nächsten Mission zu kommen (der Cheat "nextmission" geht bei meiner Version 1.2 scheinbar nicht mehr ;( ).

MFG
Akira20

Blackland
2007-01-03, 15:30:36
Hallo,

bin bei AA gerade bei "Die große Schlacht" und komme ums verrecken nicht weiter (sch*** Helis!) und wollte daher fragen, ob es eine Möglichkeit gibt zur nächsten Mission zu kommen (der Cheat "nextmission" geht bei meiner Version 1.2 scheinbar nicht mehr ;( ).

MFG
Akira20

"strg" + "-" drücken und danach einfach "endmission" eingeben. Man sieht zwar keine Buchstaben, funktioniert aber und die Mission ist zu Ende.

Deathcrush
2007-01-03, 15:34:57
Weis man schon genaueres was mit dem Patch 1.03 gefixed wird und vor allem wann er kommt. Ansonnsten vertick ich das Spiel über Ebay so lange ich noch Geld dafür bekomme ;). Denn so wie es jetzt ist, ist es nicht akzeptabel und in meinen Augen vollkommen unspielbar. Dieser Buschbug treibt mich noch in den Wahnsinn. MP wird damit echt zum Glücksspiel. Hatte erst gedacht, das DX9C Dezember besserung gebracht hätte, aber das leider nur zum Teil.

Blackland
2007-01-03, 15:38:14
Nee - leider nicht. Sind alle im Urlaub (außer Rastavovich glaub ich), der hat schon mal ein paar neue MP-Admin-Befehle verraten und dass gerade getestet wird.

€: Ah lese gerade, dass die dt. ArmA-Wiki schon geupt wurde bezüglich der Befehle.

Deathcrush
2007-01-03, 15:45:03
Wa, im ernst? Sind im Urlaub, den die sich nicht mal annähernd verdient haben!! Damit wandert das Teil zu Ebay, soll sich ein andere mit dem Scheiss rum ärgern. Schade, hatte so viel Hoffnung in das Spiel gesteckt.

Blackland
2007-01-03, 18:05:42
Nur mal nebenbei:

Computerbild Spiele (ja ich weiß... :devil: ) beurteilt das offizielle "Armed Assault-Forum" mit der Note "Sehr gut" 1,0. Danke.

Zum dt. Forum (www.forum.arma-game.de)

Chill187
2007-01-03, 18:45:25
naja, wenn mans zum laufen bringt, is es ja schon ganz toll...

WhiteVelvet
2007-01-03, 18:54:03
Im Moment kritisiere ich allerdings die müde Singleplayer-Kampagne. Der fehlt irgendwie das Mitteldrin-Gefühl, überhaupt fühle ich mich mehr wie ein Zuschauer, was wohl noch durch die News-Zwischensequenzen verstärkt wird. In OFP war man viel mehr mittendrin und wusste gar nicht, was um einem herum passierte. Schade.

JuNkEE
2007-01-03, 21:21:52
Hmm, nee das hatte ich nicht. Bei mir fuhr er drüber und dann sind wir ausgestiegen. Da kann ich jetzt leider auch nix zu sagen...

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Einsatz schon mehrmals neu gestartet hast. Fährt der vielleicht nicht weiter, weil sich noch Einheiten auf der Brücke befinden?
Ja, der andere Striker 10m hinter mir lahmt genauso auf der Brücke rum, aber sonst keine Einheiten. Ich habe die Mission schon x-mal neugestartet.

Aber ich habe mich eh schon damit abgefunden und so prickelnd war die Kampagne eh nicht, als dass ich der letzten Mission hinterher heule.

Blackland
2007-01-03, 21:37:14
Im Moment kritisiere ich allerdings die müde Singleplayer-Kampagne. Der fehlt irgendwie das Mitteldrin-Gefühl, überhaupt fühle ich mich mehr wie ein Zuschauer, was wohl noch durch die News-Zwischensequenzen verstärkt wird. In OFP war man viel mehr mittendrin und wusste gar nicht, was um einem herum passierte. Schade.

Ja das stimmt. Man hat den Eindruck, da wurde schnell was zusammengeschustert. Mehr Mission an Mission statt ner ordentlichen Story. Das bedauere ich auch sehr.

Nun muss die Community mal wieder zeigen, was sie kann. Und sie kann...!! :lol:

@JuNkEE

Ich weiß zwar, dass ein oder zwei Brücken Probleme bereiten, aber so extrem hab ich´s echt noch nicht gehört. Du verpasst zwar in der letzten Mission auch nicht allzuviel - hier kann man eben nur ALLE Einheiten noch einmal selbst nutzen, wahrscheinlich als Showdown gedacht - ärgerlich ist das natürlich allemal!

Akira20
2007-01-03, 23:12:06
"strg" + "-" drücken und danach einfach "endmission" eingeben. Man sieht zwar keine Buchstaben, funktioniert aber und die Mission ist zu Ende.
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hab STRG und die Minustaste vom Nummernblock (Nummernblock war aktiv) benutzt und dann endmission eigegeben, aber es passiert nichts (außer, dass mein Nachtsichtgerät aktiviert wurde :biggrin: )...bei den anderen Cheats steht ja im I-Net, dass die nur mit 1.0 und 1.01 funktionieren und ich hab ja 1.02...

MfG
Akira20

Blackland
2007-01-03, 23:40:23
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Hab STRG und die Minustaste vom Nummernblock (Nummernblock war aktiv) benutzt und dann endmission eigegeben, aber es passiert nichts (außer, dass mein Nachtsichtgerät aktiviert wurde :biggrin: )...bei den anderen Cheats steht ja im I-Net, dass die nur mit 1.0 und 1.01 funktionieren und ich hab ja 1.02...

Geht auch mit 1.02, definitiv. Habs selbst ausprobiert ;)

Drück mal "strg" und halte gedrückt, dann die Minustaste "-" vom Ziffernblock hinzudrücken. Danach sofort beide Tasten loslassen und "endmission" eintippen.

Akira20
2007-01-04, 11:04:25
Geht auch mit 1.02, definitiv. Habs selbst ausprobiert ;)

Drück mal "strg" und halte gedrückt, dann die Minustaste "-" vom Ziffernblock hinzudrücken. Danach sofort beide Tasten loslassen und "endmission" eintippen.

Irgendwie klappt das bei mir nicht, hab Version 1.02.5103.
Gibt es keinen anderen Weg die Mission zu überspringen => Stichwort: Savegame?

MfG
Akira20

InsaneDruid
2007-01-04, 11:18:20
kann es sein das Endmission nur auf kadett geht?

Ich weiß es nicht, habs nie benutzt und zocke eh nur auf Veteran.

Exer
2007-01-04, 11:21:18
Wie konnte man die KI so verschlechtern? Nicht, dass die von OFP so toll gewesen wäre, aber wenn man es mal drauf hatte ging das alles flott von der Hand.

Hier kann ich in jeder Mission schauen, dass ich mein Team überhaupt zusammen halte. Manchmal bleiben Soldaten einfach stehen (sind dann 100m entfernt) und lassen sich einfach nicht mehr bewegen. Die gesamte Wegfindung ist unter jeder Kritik.

Wenn ich meinen RPG Schützen auf den 150m entfernten T72 ansetze. (zwischen ihm und T72 ist aber eine kleine Hügelkuppe) kann er nicht seinen Hintern 10 Meter vorbewegen, da gibts dann gleich ein "Negative". :udown:

Blackland
2007-01-05, 22:56:44
Geht auch mit 1.02, definitiv. Habs selbst ausprobiert ;)

Drück mal "strg" und halte gedrückt, dann die Minustaste "-" vom Ziffernblock hinzudrücken. Danach sofort beide Tasten loslassen und "endmission" eintippen.

"Left shift" !!!!!!!!!!!!! Man bin ich blöd.....!!!! :ugly:

Nicht "strg"!

Sorry, hab ich verwechselt!

sporty
2007-01-05, 23:19:55
dank der "großen schlacht" musste ich diese kombination jetzt leider auch schon einmal nutzen... hat anscheinend nicht ausgereicht absolut jeden panzer zu zerstören, was an sich schon mehrere ffar magazine und damit verbundenes wiederbewaffnen gekostet hat ;)

Henry
2007-01-08, 16:16:56
man hätte vielleicht statt der NEWS-Zwischensequenzen eine Stabsbesprechungszwischensequenz einbauen sollen - immer auf der jeweiligen rangebene - ähnlich derer von ?x-wing, tie-fighter?

Blackland
2007-01-08, 16:58:23
Übrigens sind wir gerade am testen des Patches 1.02 für WinXP-64bit. Nun sind die meisten ja aus dem Urlaub zurück ;) .

Über 1.03 weiß ich (leider noch) nichts.

Akira20
2007-01-08, 17:30:39
"Left shift" !!!!!!!!!!!!! Man bin ich blöd.....!!!! :ugly:

Nicht "strg"!

Sorry, hab ich verwechselt!
Danke!!!!!!!!!! Endlich kann ich weiter zocken :biggrin: .

MfG
Akira20

Blackland
2007-01-09, 20:19:40
der redesignte Patch 1.02-32/64bit ist erhältlich:

http://www.morphicon.de/download/arma/Arma_GermanPatch_102.zip

Blackland
2007-01-20, 13:50:28
Erste Infos zum kommenden 505-Release und den damit verbundenen Änderungen (womöglich Patch 1.1):

http://armed-assault.de/news/bis-meeting-in-london.html

Mephisto
2007-01-20, 14:03:57
Ich will ja nicht unken, aber die Tatsache, Blackland, daß Du diesen Thread quasi im Alleingang am Leben erhalten musst, obwohl der Titel doch von vielen so lange herbei gesehnt war, spricht nicht für den Erfolg bzw. die Qualität des Titels.

Deathcrush
2007-01-20, 14:07:39
Na hoffentlich passiert da auch mal bald was, hab das Spiel noch nicht verkauft. Habs ich nicht übers Herz gebracht. Eine Chance gebe ich denen noch ^^. Hoffe das dieses mal der Busch Bug wech ist und ein paar gescheite änderungen vorgenommen wurden sind.

InsaneDruid
2007-01-20, 14:32:44
Ich will ja nicht unken, aber die Tatsache, Blackland, daß Du diesen Thread quasi im Alleingang am Leben erhalten musst, obwohl der Titel doch von vielen so lange herbei gesehnt war, spricht nicht für den Erfolg bzw. die Qualität des Titels.

Seh ich nicht so, Blackland ist viel zu fix mit seinen Infos, da kommt eh keiner zum Zuge :)

Das Changelog liest sich phantastisch, beinhaltet jede Kleinigkeit die einem negativ aufgefallen ist. Und das ist - siehe recht kurzes Changelog - nicht wirklich viel.

Wir zocken es jedenfalls regelmäßig im Coop, haben sogar 2leute wieder begeistern können, die OFP schon den Rücken gekehrt hatten, und Hauptkritikpunkt ist bei uns der Maplag (zumindest auf den älteren Rechnern, auf meiner Kiste störts mich nicht, unter einer Sekunde), das Gras (zumindest einige Leute bemängelten das), und das festhängen an kleinen Objekten.

Blackland
2007-01-20, 15:28:49
Es gibt halt die zwei Lager:

1.) Schnelle Ballerspiele Spieler

2.) taktische Ballerspiele Spieler

Die erstere Gruppe ist nun enttäuscht. Die zweitere zockt regelmäßig und sieht über die noch vorhandenen Fehler großzügig hinweg.

Ich hab z.B. gestern Nacht von ca. 22:00 - 02.30 online mit paar Haudegen gezockt, ohne einen gravierenden Fehler zu bemerken (okay einmal hat mich ne Möwe gekillt :devil: ) Das Gameplay war gut bis super, die Stimmung herrlich - gemeinsam nach "getaner Arbei" im Heli nach Hause geflogen zu werden *schluchz*, nachdem alle Jungs den vereinbarten Treffpunkt errreicht hatten.... im Sonnenuntergang...

Wir haben im Veteranenmodus gespielt, ohne Hilfsmittel und es war gut. Das hier die o.g. Gruppe No. 1 nicht weiß was passiert... :lol:

Na ja, Deathcrush kann ich verstehen, ich ärgere mich auch über ein paar Dinge. Nur vergesse ich nicht, dass es ein Spiel ist - und spiele eben trotz der Bugs ganz gerne. Ich werde mir z.B. auch STALKER zulegen - weils mir so was von egal ist, was andere Leute erzählen und meinen, der Titel ist veraltet.. Ich spiel halt gerne ....

Doch leider kommt heute kein Spiel mehr sauber programmiert auf den Markt, irgendwelche Fehler finden sich immer. Wenn es auch erst später realisiert wird (siehe R6: Vegas, nicht wahr.. So viel Potential - und auch so viel verschenkt!!).

@Mephisto
Ich halte hier viele Threads im Forum am Leben - das hat nix zu sagen ;) Und nur weil man hier nicht dauernd was liest, heißt das ja nicht, das niemand mehr PC-Spiele spielt :devil:
Du hast natürlich Recht - es verschwinden einige User vom kurzlebigen Spielemarkt und ein harter Kern bleibt übrig. Ist aber bei allen Spielen so und ein Umstand der in der ganzen Computerwelt unabdingbar ist: Zeit frisst Innovation und Interesse.

4eigner
2007-01-22, 12:50:55
Ich spiele das Spiel auch liebend gerne und öfter mit Freunden online im Coop und mit Skype - darin ist dieses Spiel unschlagbar. Auch wenn ich über die Performance etwas unzufrieden bin - mit einer 7900GT hatte ich da mehr FPS erwartet - aber das wird ja vielleicht noch besser.
Bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, dass man online immer nur maximal ca 100 Spieler gleichzeitig auf verschiedenen Servern findet.
Aber kein Spiel hat diese Atmosphäre - allerdings muß man es mögen auch mal 15 Minuten ohne Feindkontakt sich langsam zum Zielgebiet vorzuschleichen und das liegt nicht vielen - die meisten wollen dauerhaft Action.

Gruß

dargo
2007-01-23, 21:01:45
Paar Bilder vom Game ...

http://img166.imageshack.us/img166/1228/arma20070123195711356ob.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=arma20070123195711356ob.jpg)http://img266.imageshack.us/img266/6769/arma20070123200124452ox.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=arma20070123200124452ox.jpg)http://img266.imageshack.us/img266/653/arma20070123200851174mz.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=arma20070123200851174mz.jpg)http://img158.imageshack.us/img158/5049/arma20070123200954753ak.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=arma20070123200954753ak.jpg)http://img158.imageshack.us/img158/7984/arma20070123201032172tm.th.jpg (http://img158.imageshack.us/my.php?image=arma20070123201032172tm.jpg)http://img166.imageshack.us/img166/9382/arma20070123201108964kp.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=arma20070123201108964kp.jpg)http://img266.imageshack.us/img266/4994/arma20070123201153855ey.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=arma20070123201153855ey.jpg)

Deathcrush
2007-01-23, 21:16:35
Ich würds ja auch gerne mal wieder Spielen, aber mit den ollen BUGS isses mir zu nervig. Ich hoffe das die endlich mal in die gänge kommen und ein ordentlichen Patch basteln. Kein Bock mehr alle halbe Stunde alt+tab zu drücken. Stimmt das, das der erst mitte Feb. kommen soll?

Blackland
2007-01-24, 08:38:47
Ich würds ja auch gerne mal wieder Spielen, aber mit den ollen BUGS isses mir zu nervig. Ich hoffe das die endlich mal in die gänge kommen und ein ordentlichen Patch basteln. Kein Bock mehr alle halbe Stunde alt+tab zu drücken. Stimmt das, das der erst mitte Feb. kommen soll?

Auf keinen Fall eher.... zum weltweiten Verkaufststart eben. In der aktuallen Demo Build 5116 kann man schon mal sehen, was dann kommt. Hier sind die geänderten Sachen teilweise schon eingebaut.

@4eigner

Ja das stimmt. Wir haben neulich Abend schön im Veteranenmodus auf nem Public gezockt, da kamen ein paar Leute dazu die sofort rummeckerten, dass sie nicht gleich losballern können.. :down: Das ist halt nicht die Zielgruppe...

Wir hatten eine Art Coop-CTI gespielt, bei der die CPU versucht, Städte einzunehmen. Leider weiß man da eben nicht immer, wo sie zuschlägt und welchen Weg sie nimmt :lol:

Nachdem unser Späher berichtet hat, dass Paras abgesprungen sind, mussten wir die mit 2 M113 erst mal suchen - dat dauert natürlich ein Weilchen. Die Säcke haben dann (natürlich) versucht, ungesehen eine Stadt einzunehmen, aber als wir den ersten dann gefunden hatten, wars nur noch Dauerfeuer :devil: - ohne eigene Verluste selbstverständlich... ;)

So etwas dauert natürlich. Man kann sich ja vorher auf den Publics durchlesen, um was für Missionen es sich handelt und den Zeitrahmen ungefähr abschätzen. Bei obigen Spiel bin ich dann nach 3 Stunden raus, weil ich ins Bett musste, da waren gerade mal 50% der Städte eingenommen....

Es gibt auch schöne Coops, die ca. eine Stunde dauern und in denen es zur Sache geht. CTF und CTI sind da wohl eher für den schnellen Finger... :devil:

----------------
Ich verstehe die User, die über Bugs schimpfen. Ich kann ja selber den IngameBrowser nicht nutzen - keiner weiß warum, wir arbeiten am Problem.
Allerdings sind ca. 90% der Supportanfragen eben auf falsche Systemkonfiguration, zu alte Treiber oder defekte Hardware zurückzuführen - alles im off. Forum nachzulesen. Treiber aus 2001 oder keine DX9-fähige Grafikkarte sind da noch die kleineren Übel. Natürlich liegts dann IMMER am Spiel, nie am User ;) .

Ich hatte bisher KEIN EINZIGEN Absturz im Onlinemodus, kein CTD - nichts. Mein längstes Spielen auf einem Server mit Maprotation war ca. 7 Stunden. Auch hier gab es keine Probleme - wenn wir die Scriptfehler der eigen erstelllten Missionen mal außer acht lassen - aber das hat ja nix mit dem Spiel zu tun.

Ich spiele mit allen Einstellungen auf NORMAL mit 1600*1200 TFT-Auflösung und glotze nicht ständig auf ne FPS-Anzeige. Die nervt nämlich nur und vermindert den Spielspaß ;)

WhiteVelvet
2007-01-24, 09:11:06
Kein Bock mehr alle halbe Stunde alt+tab zu drücken.

Wenigstens kannst Du ALT-TAB drücken :D Bei mir stürzt dann das ganze Spiel ab, aber so what? Das Spiel ist trotzdem geil :D Blackland, sag mir mal Bescheid, wenn ihr wieder CTI spielt, ich mache da gerne mit. Habe das kürzlich in einem Clan gespielt, aber mir fehlt leider die Zeit für einen Clan und ich will CTI trotzdem nicht missen :)

Blackland
2007-01-24, 09:29:13
Blackland, sag mir mal Bescheid, wenn ihr wieder CTI spielt, ich mache da gerne mit. Habe das kürzlich in einem Clan gespielt, aber mir fehlt leider die Zeit für einen Clan und ich will CTI trotzdem nicht missen :)

Ja sich chau mal nach, ist der [EUTF]-Server. Ich gebe Dir mal die Daten heute Abend. Mit dem Launcher von Kegety kannst Du da gut beobachten, was gespielt wird und wer online ist.

Was Du auch mal unbedingt spielen mussst, Coop(34)Reclaim Vers. 2.66 (lange Spielzeit):

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=3380

Deathcrush
2007-01-24, 11:24:07
Ja klar, weil ich die Vollversion habe, ziehe ich mir die Demo um es ohne Bugs spielen zu können. Auch ein neuer weg den BIS da einschlägt. Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Demos spielen, da kann man eine menge Geld sparen, denn Arma ist alles andere als FERTIG. Und das gilt nicht nur für Arma, da gibs noch ne menge andere Games.

Blackland
2007-01-24, 13:15:59
Ja klar, weil ich die Vollversion habe, ziehe ich mir die Demo um es ohne Bugs spielen zu können.

Da hast Du aber was ordentlich falsch verstanden :ugly: :ugly:

In der Demo kann man JETZT SCHON teilweise sehen, was im neuen Patch für die Vollversion kommt. Das hat mit dem was Du da schreibst aber nix zu tun :lol: !

Deathcrush
2007-01-24, 13:23:49
Ich weiss was du meinst. Keine Sorge, ich glaube eher das du mich falsch verstanden hast. Ich meinte damit das Demospieler besser dran sind, als wir die die Full haben und das find ich einfach nur peinlich. Ich ärger mich jetzt schon seit dem erscheinen mit dem Busch Bug rum, der ja angeblich in der Demo verschwunden sein soll :P Soll ich jetzt etwa neben der Full noch die Demo saugen :D

WhiteVelvet
2007-01-24, 15:01:50
Hmmm etwas verquere Logik oder? Die Full ist doch "full", was interessieren mich da ein paar Bugs? Die Demo hat weniger Bugs, aber ist eben nicht "full"... ausserdem, hast Du jemals eine Software gesehen, die "fertig" ist? Als Programmierer kann ich sagen, dass eine Software NIEMALS fertig ist, da es immer noch Verbesserungen und unentdeckte Fehler gibt. Windows gibt es seit soooo vielen Jahrzehnten und es ist immernoch nicht fertig ;)

Deathcrush
2007-01-24, 18:15:26
Es interessiert mich schon wenn ich mit 15 FPS oder mit 35FPS durch die gegnd zuckel und anscheinend ist das in der Demo gefixed wurden aber nicht in der Full. Und der Patch kommt erst mitte Februar oder noch später.

jagger
2007-01-24, 22:01:33
Also ich find Armed Assault auch sehr gut, aber Bugs sind nun mal offensichtlich... und da kommt leider der bittere Geschmack hoch, zu früh released um das Weihnachtsgeschäft sich nicht entgehen zu lassen. Also schauen wir mal was die Zeit bringen wird...

WhiteVelvet
2007-01-25, 08:28:45
Also ich find Armed Assault auch sehr gut, aber Bugs sind nun mal offensichtlich... und da kommt leider der bittere Geschmack hoch, zu früh released um das Weihnachtsgeschäft sich nicht entgehen zu lassen. Also schauen wir mal was die Zeit bringen wird...

Von einem wirtschaftlichen Blick betrachtet verständlich oder? ;) Wenn es da wieder geheißen hätte, wir müssen noch 4 Monate warten, wären wieder alle am Meckern gewesen. Da spiele ich lieber schonmal das Spiel (ich kann beim besten Willen keine schwerwiegenden Bugs erkennen) und gedulde mich auf die nächsten 10 Patches :) Wenigstens bekommen wir diesen guten Support.

thomasius
2007-01-25, 09:09:51
Wenigstens bekommen wir diesen guten Support. schlimm das wir schon soweit sind,
aber das ist eine andere Diskussion. mich regt es in letzter zeit immer mehr auf, in welchem zustand spiele auf den markt gehaun werden und damit meine ich nicht das letzte jahr, sondern seit 5-6 jahren. ich persönlich warte lieber ein halbes jahr mehr und das produkt ist dann auch eins und keine betasoftware.

Deathcrush
2007-01-25, 15:26:10
Hat schon wer Arma unter Vista am rennen? Kann irgendwie Vsync nicht deaktivieren. Im Treiber ist FORCE OFF und im Nhancer auch, aber trotzdem ist Vsync an :( Hat wer das gleiche Problem und das vielleicht schon gelöst?

Blackland
2007-01-25, 19:01:29
Hat schon wer Arma unter Vista am rennen? Kann irgendwie Vsync nicht deaktivieren. Im Treiber ist FORCE OFF und im Nhancer auch, aber trotzdem ist Vsync an :( Hat wer das gleiche Problem und das vielleicht schon gelöst?

Schau mal in der BIS-ArmA-Wiki, da habe ich heute was gelesen bezüglich VISTA.

Ach war noch im Speicher: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Troubleshooting#Nvidia_RC2_Drivers_on_Windows_Vista_RTM

WhiteVelvet
2007-01-25, 19:34:33
schlimm das wir schon soweit sind,
aber das ist eine andere Diskussion. mich regt es in letzter zeit immer mehr auf, in welchem zustand spiele auf den markt gehaun werden und damit meine ich nicht das letzte jahr, sondern seit 5-6 jahren. ich persönlich warte lieber ein halbes jahr mehr und das produkt ist dann auch eins und keine betasoftware.

Du wirfst Bohemia jetzt aber bitte nicht in einen Topf mit EA, Codemasters und Ubisoft ;) Aber Du hast Recht, früher waren Spiele weniger verbuggt, aber das andere Gründe (geringere technische Komplexität)...

Blackland
2007-01-26, 16:20:34
Sofern alles gut geht, gibt es nächste Woche was offizielles zu berichten ;) - bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Henry
2007-01-26, 19:37:53
Du wirfst Bohemia jetzt aber bitte nicht in einen Topf mit EA, Codemasters und Ubisoft ;) Aber Du hast Recht, früher waren Spiele weniger verbuggt, aber das andere Gründe (geringere technische Komplexität)...

vor 5-6 jahren war internet auch noch nicht so verbreitet. und damit der informationsaustausch noch nicht in der form gegeben. wenn ich an bundesligamanager professionell und bundesligamanager hattrick denke, dann fallen mir auch viele bugs ein und das zu 486er zeiten. es gibt ja auch heute welche, bei denen vollkommen verbuggte spiele problemlos laufen und nur weil früher im bekanntenkreis vielleicht keiner probleme mit dem und dem spiel hatte, heist das ja nicht, dass andere auch keine hatten. nur haben wir durch fehlendes internet nix davon erfahren. also muss man das ganze relativieren.

bei meinem bruder z.b. läuft AA weitestgehend fehlerfrei, das einzige was ich entdeckte waren probleme mit dem cobra (texturfehler) die scheinbar von der überhitzten X1950pro stammen - bei einem späteren versuch traten diese nicht auf und kein anderes spiel macht da nach mehreren stunden probleme, die karte ist auch nicht übertaktet.
und sogar die frameraten sind ansprechend. selbst unter 1280 mit allen reglern auf max. ist das game spielbar - nur im wald ruckelt es leicht. das dumme ist nur, dass er AA überhaupt nicht mag/spielt. :D

Bandit666
2007-01-27, 15:16:41
Also ich bin geschockt. Trotz Version 1.02 ist das Spiel IMHO eher im Beta- fast Alphastatus!

Wie kann man nur solch ein unfertiges Spiel als Vollpreisspiel releasen?

Pro:
OFP-Feeling kommt sofort auf
grosse Maps
mehrere Möglichkeiten eine Mission zu schaffen
gutes Schatten/Licht-Spiel
Grafik sieht Stellenweise fast realistisch aus
geringe Ladezeiten


Contra:

man trifft ab 20m kaum noch die gegn. Inf egal mit welcher Inf.-Waffe (ausser Sniper-Waffe)
Texturen stellenweise auf dem Jahre 2000-2001
absolut indiskutable Performance
Helis nicht so schön fliegbar wie in OFP....eigentlich ist die Steuerung grausam
kaum vorhandene KI
Teammitglieder sind dumm wie Stroh
Gegner treffen mit ner AK47 extrem gut
Sounds sind ja absolut unterirdisch
Gegnerische Einheiten durch Sounds nicht wirklich ortbar



Quasi ein OFP aber nur in Version 1.0.....das OFP was manche heute noch spielen hat Version 1.91 und rennt wie Hanne! Saubere Texturen....guter Sound...Steuerung gut....Treffsicherheit gut. Ich frage mich echt was an diesem titel so lange Programmierzeit gebraucht hat? Warum haben se nicht einfach das OFP in Version 1.91 genommen und langsam Stellenweise neue Texturen und Sounds eingebaut= Dann noch 2-3 neue Kampagnen und fertig wäre ein schönes Vollpreisspiel! Aber nein......es muss ja unbedingt OFP in Version 1.0 als Basis genommen werden.

Oje....


mfg

InsaneDruid
2007-01-27, 15:26:17
Also mit EAX abgeschaltet kann an die Gegner wunderbar orten, und der Sound ist auch entfernungsabhängig. Ebenso lassen sich die Helis perfekt fliegen. Endlich eine flughöhenabhängige Steuerung, und kein "Bodenfolgeradar". Auch Abfangen und hovern ohne Autohover geht wesentlich einfacher und präziser.
Auch trifft man mit den Waffen sehr gut, wenn man zielen kann. Mit ner Aimpoint oder AK geht das auch auf 300-400 Meter, wenn das Ziel steht auch auf 500.

KI & Performance sollen ja mit 505 besser werden.

Bandit666
2007-01-27, 16:01:05
Wie triffst du auf 300 Metern wenn die Kugeln schon nach 40m bei mir nach links oder rechts abdriften?

mfg

InsaneDruid
2007-01-27, 16:10:05
Machen sie nicht. Und immer schön Luft anhalten beim böllern.

Bandit666
2007-01-27, 17:03:19
Hmm......dann ist bei mir was faul. Egal was ich mache! Die Dinger fliegen überall hin, nur nicht dahin wohin ich ziele.
Was ein Game......oh mann.

mfg

InsaneDruid
2007-01-27, 17:18:33
Wie gesagt, hinlegen oder wenigstens hocken, die Luft anhalten (default rechte Maustaste halten) und dann nicht grade full auto durch die Gegend rotzen :)

Selbst die SAW ist im Liegen durch das Dreibein erstaunlich treffsicher - auch auf doch recht beeindruckende Entfernung.

Bandit666
2007-01-27, 18:19:50
Wie gesagt, hinlegen oder wenigstens hocken, die Luft anhalten (default rechte Maustaste halten) und dann nicht grade full auto durch die Gegend rotzen :)

Selbst die SAW ist im Liegen durch das Dreibein erstaunlich treffsicher - auch auf doch recht beeindruckende Entfernung.

Genauso mache ich es! Aber nix da. Hmmm...mal sehen ob ich davon ein Video machen kann.

mfg

Blackland
2007-01-27, 18:33:02
@Bandit666
Also ich treff sogar auf 150 Meter mit nem M16 den Sniper auf´m Dach... :devil:

Du hast in den Steuerungseinstellungen die Möglichkeit, den Floatingbereich der Maus zu ändern. Probier das mal bitte aus. Vielleicht hilft es.


@all
Wie gesagt, wartet doch bitte die paar Tage noch ab.... ;)

WhiteVelvet
2007-01-27, 19:53:17
Jetzt machst Du es aber spannend :D Patch, Zusatz-CD oder gar die Flashpoint-Kampagne? :)

InsaneDruid
2007-01-27, 20:07:42
Na Patch 505!

Blackland
2007-01-27, 22:01:17
Jetzt machst Du es aber spannend :D Patch, Zusatz-CD oder gar die Flashpoint-Kampagne? :)

Na Patch 1.xx :devil: - ist doch klar.... das ist kein Geheimnis. Und was ich bis jetzt gehört (aber leider noch nicht gesehen) habe .... *große-Augen-mach* - Halt die Ohren steif!! :lol:

Ich hoffe, dass alles gut geht. Leider darf ich nix sagen ... pssst!

hotdog101
2007-01-30, 14:01:04
hab in der suche nichts gefunde...

gibt es eine möglichkeit, die armed assault kampagne komplett zu zweit im koop im lan durchzuspielen?

das war doch mal geplant, oder?

danke und grüße
matthias

RaumKraehe
2007-01-30, 14:09:25
hab in der suche nichts gefunde...

gibt es eine möglichkeit, die armed assault kampagne komplett zu zweit im koop im lan durchzuspielen?

das war doch mal geplant, oder?

danke und grüße
matthias

Das ist mit etwas arbeit verbunden sollte aber recht fix zu machen sein. Du musst nur die komplette Kampangne entpacken, ich glaube mit depbo oder sowas, und dann kannst du die einzelnen Missionen editieren und unter anderem auch Multiplayerfähig machen. Probleme könnte es nur geben wenn in den Missionen scripte vorkommen die nicht auf dem Server laufen.

Wenn du ganz doll Glück hast hat schon irgend jemand die Dateien gemoddet und du musst sie dir nur noch irgend wo runterladen.

RaumKraehe
2007-01-30, 14:16:43
Contra:

man trifft ab 20m kaum noch die gegn. Inf egal mit welcher Inf.-Waffe (ausser Sniper-Waffe)
Texturen stellenweise auf dem Jahre 2000-2001
absolut indiskutable Performance
Helis nicht so schön fliegbar wie in OFP....eigentlich ist die Steuerung grausam
kaum vorhandene KI
Teammitglieder sind dumm wie Stroh
Gegner treffen mit ner AK47 extrem gut
Sounds sind ja absolut unterirdisch
Gegnerische Einheiten durch Sounds nicht wirklich ortbar


Stop: Patch schon installiert? Weil:

1. Ich treffe auch auf 300 oder 400m. Hinlegen, anlegen, Einzelschuß. Dann sollte das kein Problem sein.
2. Texturen: Da hast du teilweise recht.
3. Performance: naja, daran wird noch gefeilt. Aber im großen und ganzen läuft es sehr anständig bei mir. Ich darf mich nur nicht in einen Busch legen. :)
4. Die Helisteuerung ist doch mit dem aktuellem Patch fast wie früher? Hab überhaupt keine Probleme mehr damit.
5. KI, naja war ja in OFP auch nicht anders. Nur zum Glück braucht es im Internet ja kaum KI.
6. Die Gegner legen sich auch hin und legen an und nutzen den Einzelschußmodus.
7. Der Soundbug ist doch auch weg seit aktuellem Patch?

hotdog101
2007-01-30, 16:14:20
Danke für die info

hotdog101
2007-01-30, 16:16:33
[QUOTE=RaumKraehe;5207143]Das ist mit etwas arbeit verbunden sollte aber recht fix zu machen sein. Du musst nur die komplette Kampangne entpacken, ich glaube mit depbo oder sowas, und dann kannst du die einzelnen Missionen editieren und unter anderem auch Multiplayerfähig machen. Probleme könnte es nur geben wenn in den Missionen scripte vorkommen die nicht auf dem Server laufen.QUOTE]

Aber einfach per Menü läßt sich das wohl nicht bewerkstelligen?
ich dachte das wäre ein feature des Spiels, so zumindest wurde es doch beworben und so waren die Aussagen der entwickler in früheren Interviews (Google Arma coop).

Danke und Grüße

Kladderadatsch
2007-01-30, 16:41:20
hat schon jemand ernsthaft den editor genutzt? ich zocke eigentlich ausschließlich eigens zusammengestellte kämpfe, da ich mir so einfach das basteln kann, worauf ich gerade lust habe. an die script-sache habe ich mich allerdings noch nicht gewagt. hat da jemand erfahrung?

RaumKraehe
2007-01-30, 17:22:59
hat schon jemand ernsthaft den editor genutzt? ich zocke eigentlich ausschließlich eigens zusammengestellte kämpfe, da ich mir so einfach das basteln kann, worauf ich gerade lust habe. an die script-sache habe ich mich allerdings noch nicht gewagt. hat da jemand erfahrung?

Ja, zumindest für OFP hatte ich eine Reihe netter Missionen gebastelt. Mit Hubschraubertransport, Cutszenen, mehreren Zielen usw. Nur leider fehlt mir momentan einfach die Zeit mich wieder der ganzen Thematik zu widmen.

Mal davon abgesehen das es nicht mal einen guten Guide der Entwickler gibt. Den alten Editing-Guide darf man sich nun bei Amazon kaufen. Irgend wie hab ich da kein Bock drauf. Zum Glück habe ich noch den alten Guide. :)

Wenn ich Abends mal einfach so zocken will, dann ist der Editor meist der Startpunkt.

Bandit666
2007-02-01, 00:47:04
Stop: Patch schon installiert? Weil:

1. Ich treffe auch auf 300 oder 400m. Hinlegen, anlegen, Einzelschuß. Dann sollte das kein Problem sein.
2. Texturen: Da hast du teilweise recht.
3. Performance: naja, daran wird noch gefeilt. Aber im großen und ganzen läuft es sehr anständig bei mir. Ich darf mich nur nicht in einen Busch legen. :)
4. Die Helisteuerung ist doch mit dem aktuellem Patch fast wie früher? Hab überhaupt keine Probleme mehr damit.
5. KI, naja war ja in OFP auch nicht anders. Nur zum Glück braucht es im Internet ja kaum KI.
6. Die Gegner legen sich auch hin und legen an und nutzen den Einzelschußmodus.
7. Der Soundbug ist doch auch weg seit aktuellem Patch?

Jepp!------->
Also ich bin geschockt. Trotz Version 1.02 ist das Spiel IMHO eher im Beta- fast Alphastatus!
Also bei mir ist treffen als Inf. unmöglich! Keine Ahnung woran das liegt.
Aber ein Gutes hat das Spiel. Es läuft unter Vista problemlos.....ohne Kompatiblitätsmodus usw.! *g*

mfg

RaumKraehe
2007-02-01, 09:55:07
Nur irgend wie ist das ganze trozdem sehr traurig. Wollte gestern Abend mal mein Pan2Cam Support so richtig in der Hitze des Gefechtes testen. Irgend wie war das ein Desaster und das lag nicht an Pan2Cam.

Ich bin einem Server gejoint der für sein vorbildliches Teamplay eigentlich angepriesen wurde. Auch auf dem TS-Server war ich vertreten. Gespielt wurde die eigentlich recht cool Map "Air Cavalary".

Aber was muss ich erleben. Chaotische Einzelkämpfer .. Teamleader die als Sniper durch die Gegend rennen. :| Stehend mitten auf dem Feld schießen. Piloten die Teams in einsatzgebiete Fliegen, sogar noch bestätigen das sie warten werden, doch dann plötzlich ganz wo anders hinfliegen. Das Team steht in der Pampa. Auch nach mehrmaliger Nachfrage im TS gab es keine Reaktion. Deppen die meinen Mit den Reperatur-LKws in den Kampf ziehen zu müssen. Sanis die überhaupt nicht reagieren. Taktisches Bewegen scheint ein Fremdwort zu sein. Teams die aus einem Heli austeigen und wirklich in alle 4 Himmelsrichtungen auschwärmen. Keiner hält es für nötig mal auf Teammitglieder zu warten. Warum auch. Einzeln steigen ja die Chancen wirklich enorm.

Ach naja, ich könnte Stunden weitermachen.
Irgend wie ist das alles traurig. :(

GanjaBob
2007-02-01, 10:22:09
@RaumKraehe: hab doch gesagt, komm bei uns auf'm server, da wirst du nicht enttäuscht :)

also, wenn jemand Interesse hat: Ingame Servername: =DWD= DirtyWarDogs WARSERVER / IP: goliax.de / TS server: ts.goliax.de / HP: www.dirtywardogs.de

cya

RaumKraehe
2007-02-01, 10:26:20
@RaumKraehe: hab doch gesagt, komm bei uns auf'm server, da wirst du nicht enttäuscht :)

also, wenn jemand Interesse hat: Ingame Servername: =DWD= DirtyWarDogs WARSERVER / IP: goliax.de / TS server: ts.goliax.de / HP: www.dirtywardogs.de

cya

Ja hatte das auch gelesen. Werde ich das nächste mal sicher auch machen.

Gruß

Blackland
2007-02-01, 12:30:05
Ja hatte das auch gelesen. Werde ich das nächste mal sicher auch machen.

Gruß

Ja mal schauen, ich teste auch gerade ein paar Server - vielleicht schlüpf ich mal mit rein ;)

Bandit666
2007-02-03, 12:42:02
@all
Wie gesagt, wartet doch bitte die paar Tage noch ab.... ;)

*wart*

Blackland
2007-02-03, 14:19:33
*wart*
Ja bis nächste Woche.... Morph braucht noch ein bissl... ist eben ne lange Liste ;)

WhiteVelvet
2007-02-03, 19:51:41
Morph = Morphicon? Lange Liste = Patch? Achne, Patch hast Du ja schon ausgeschlossen... *mitwart*

Akira20
2007-02-03, 22:22:39
Morph = Morphicon? Lange Liste = Patch? Achne, Patch hast Du ja schon ausgeschlossen... *mitwart*
Wo hat er denn den Patch ausgeschloßen?

Hier sagt er doch, dass es sich um den Patch handelt:
Na Patch 1.xx :devil: - ist doch klar.... das ist kein Geheimnis. Und was ich bis jetzt gehört (aber leider noch nicht gesehen) habe .... *große-Augen-mach* - Halt die Ohren steif!! :lol:

Ich hoffe, dass alles gut geht. Leider darf ich nix sagen ... pssst!

MfG
Akira20

zwerg-05
2007-02-03, 22:35:19
Hallo,

siet doch gut aus......:crazy:

WhiteVelvet
2007-02-03, 23:12:05
Wo hat er denn den Patch ausgeschloßen?

Hier sagt er doch, dass es sich um den Patch handelt:


MfG
Akira20

Achso, dann hatte ich das irgendwie falsch aufgenommen, dachte dass der Patch sowieso kommt, aber nochwas anderes in der Mache sei :) Na dann...

Blackland
2007-02-09, 09:54:09
So, seit gestern offiziell und ich darf mich dazu äußern:

Patch 1.05 ist in Arbeit und an die Betatester verteilt. Umfangreiche Änderungen und neue Features sind implementiert. Das Changelog umfasst (bis jetzt im Betapatch) 10 Din A4 Seiten.

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?p=35471#post35471

InsaneDruid
2007-02-09, 10:17:57
:massa: :massa: :massa: :massa:

Na da bin ich mal gespannt. Ich nehme an der kommt raus wenn er done ist?

Killeralf
2007-02-09, 10:49:56
Release der 505er version (=resteuropa) ist der 15. oder 16. Februar wenn ich mich nicht irre, da diese version den patch bereits beinhalten soll, wird er wohl auch spätestens dann zum download bereitstehen.

Blackland
2007-02-09, 11:07:24
Release der 505er version (=resteuropa) ist der 15. oder 16. Februar wenn ich mich nicht irre, da diese version den patch bereits beinhalten soll, wird er wohl auch spätestens dann zum download bereitstehen.

So ungefähr sieht der offizielle Fahrplan aus. Es kommt allerdings darauf an, welche Sachen im Patch noch gefixt werden müssen. Wir testen auf ALLEN Systemen, um Stabilität zu erreichen. Ausschließen kann man einen Fehler grundsätzlich allerdings nicht. Aber das wisst Ihr ja ;) .

WhiteVelvet
2007-02-09, 13:51:44
Jetzt merke ich auch wieso wir dringend einen Patch brauchen. Mit meinem neuen Rechner ist die Grafik pfeilschnell bei 5km Sichtweite... nur die Laderuckler nerven doch etwas ;) So genial hätte ich mir die Grafik nicht träumen lassen, bin begeistert :)

Madkiller
2007-02-15, 09:21:16
Hallo.

Wie hier schon erwähnt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5235427#post5235427
wollte ich zu ArmedAssault den nächsten Performancereport machen.

Könnte mir evtl jemand ein paar Savegames zukommen lassen? :)
Am besten wären natürlich SGs, die kurz vor einer stressigen Szene gemacht wurden.
Aber mir würden pauschal alle SGs weiterhelfen, wo man schon ein bisschen weiter ist, von da aus kann ich ja noch selbst weiter spielen.

Blackland
2007-02-15, 09:55:03
Hallo.

Wie hier schon erwähnt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5235427#post5235427
wollte ich zu ArmedAssault den nächsten Performancereport machen.

Könnte mir evtl jemand ein paar Savegames zukommen lassen? :)
Am besten wären natürlich SGs, die kurz vor einer stressigen Szene gemacht wurden.
Aber mir würden pauschal alle SGs weiterhelfen, wo man schon ein bisschen weiter ist, von da aus kann ich ja noch selbst weiter spielen.

Warte bitte noch ein paar Tage auf den Patch 1.05, denn diese schraubt an der Performance und anderen Sachen... ;)

Oder eben Vergleich 1.02 vs. 1.05 geht ja dann auch ;)

Testen kannst Du gut bei Szenen im Wald mit mehreren Einheiten und in der Stadt.

Madkiller
2007-02-15, 10:00:14
Sry, hatte das hier nicht noch extra erwähnt...
Aber ich werde sowieso noch auf den neuen Patch warten.
btw
Haste nicht ein (paar) Savegame(s)? :)

Ach ja, bei welchen Detail-Settings spielt man denn am besten mit ner X1900XT oder 7950GT?
Habe jetzt nur mal ein wenig rumprobiert, bin aber mit den Objektdetails mal auf normal runter, und Sichtweite habe ich 1000.

Blackland
2007-02-15, 10:11:13
Sry, hatte das hier nicht noch extra erwähnt...
Aber ich werde sowieso noch auf den neuen Patch warten.
btw
Haste nicht ein (paar) Savegame(s)? :)

Ach ja, bei welchen Detail-Settings spielt man denn am besten mit ner X1900XT oder 7950GT?
Habe jetzt nur mal ein wenig rumprobiert, bin aber mit den Objektdetails mal auf normal runter, und Sichtweite habe ich 1000.

Ja natürlich habe ich Savegames - die nutzen aber nichts - da ich ja den Betapatch 1.05 benutze. Der Fullpatch ist umfangreicher und mit meiner Version nicht kompatibel ;)

Bezüglich der Settings empfehle ich Dir im off. Forum mal zu stöbern - da haben wir ein paar Sachen zusammengetragen:

www.forum.arma-game.de

Madkiller
2007-02-15, 10:18:50
Ok, wenn du dann mal auch den Fullpatch 1.05 hättest, wäre es nett, wenn du an mich denkst. :)

btw
X-D
Von 1.00 zu 1.02 haben sich die fps stellenweise schon verdoppelt.

Blackland
2007-02-15, 10:21:01
Ok, wenn du dann mal auch den Fullpatch 1.05 hättest, wäre es nett, wenn du an mich denkst. :)

Na ja, ich versuche mein Bestes. Ich muss ja komplett neu installieren... ;)

Bandit666
2007-02-16, 12:21:55
Ich kann aber nur Savegames anbieten unter Vista 32bit! Und dann leider nur welche vom Anfang bis max. Mitte.

Willst du noch Systemdetails?

mfg

Madkiller
2007-02-16, 12:28:57
Axo...
Sind also SGs mit andeen Windoof-Versionen nicht kompatibel?
Ich habe das normale XP.

@all
Kann man irgendwie das automatische Speichern wenn man das Spiel verläßt deaktivieren?
Das ist bei meiner Benchmethode nicht gerade sehr vorteilhaft.

Bandit666
2007-02-16, 13:08:42
Axo...
Sind also SGs mit andeen Windoof-Versionen nicht kompatibel?
Ich habe das normale XP.

@all
Kann man irgendwie das automatische Speichern wenn man das Spiel verläßt deaktivieren?
Das ist bei meiner Benchmethode nicht gerade sehr vorteilhaft.

Weiss ich nicht genau. Zumal ich auch Grafikfehler unter Vista habe (danke NV)!

mfg

Blackland
2007-02-16, 19:47:52
Hier schon mal, was Euch mindestens im neuen Patch 1.05 erwartet:

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Version_History#Summary_Version_1.04

InsaneDruid
2007-02-16, 19:52:22
Morgen ist bei uns wieder ARMA-Tag, wie stehen denn die Chancen das schon mit dem neuen Patch zu zocken?:redface:

Blackland
2007-02-16, 20:02:25
Morgen ist bei uns wieder ARMA-Tag, wie stehen denn die Chancen das schon mit dem neuen Patch zu zocken?:redface:
Schlecht. :(

InsaneDruid
2007-02-16, 20:12:23
:frown:

RaumKraehe
2007-02-16, 21:29:02
Hier schon mal, was Euch mindestens im neuen Patch 1.05 erwartet:

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Version_History#Summary_Version_1.04

Vieles hört sich gut an aber bei einigen Sachen gibt es doch eher einen etwas merwürdigen Verdacht. VoIP läuft nicht? Dann gibt es nun einen schalter um das einfach auszumachen anstatt das vernünftig zu lösen. Verwundetet RPG-Soldaten können aufstehen? Naja, dann können jetzt alle Verwundeten aufstehen. Gibt noch ein paar solcher Stellen. :(

Blackland
2007-02-17, 10:43:13
Vieles hört sich gut an aber bei einigen Sachen gibt es doch eher einen etwas merwürdigen Verdacht. VoIP läuft nicht? Dann gibt es nun einen schalter um das einfach auszumachen anstatt das vernünftig zu lösen. Verwundetet RPG-Soldaten können aufstehen? Naja, dann können jetzt alle Verwundeten aufstehen. Gibt noch ein paar solcher Stellen. :(

Einiges ändert sich noch mit dem neuen Patch ;)

http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?p=36367#post36367

wrdaniel
2007-02-17, 10:55:44
Vieles hört sich gut an aber bei einigen Sachen gibt es doch eher einen etwas merwürdigen Verdacht. VoIP läuft nicht? Dann gibt es nun einen schalter um das einfach auszumachen anstatt das vernünftig zu lösen. Verwundetet RPG-Soldaten können aufstehen? Naja, dann können jetzt alle Verwundeten aufstehen. Gibt noch ein paar solcher Stellen. :(

5101 - New: Config switch to disable "Voice over Net" on dedicated servers (disableVoN=0)
5108 - Fixed: Player hosting game was not able to hear voice over net
5110 - Fixed: Voice recording did not work with some sound-cards/drivers.
5112 - New: Push to Talk actions for voice over net

scheint nicht so als ob sie es einfach nur deaktivieren?!

Bandit666
2007-02-17, 13:04:45
Wann wird es Vista-Support geben?

mfg

InsaneDruid
2007-02-17, 13:23:38
? Arma lüppt doch gut unter Vista.

Bandit666
2007-02-17, 13:56:58
Leider nicht bei mir! Ich will nur einen Fehler seitens ArmA ausschliessen können!


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349717

mfg

InsaneDruid
2007-02-17, 14:05:56
Tja ich nutz Vista 32Bit (Business, MSDNAA), aber ne ATI mit Cat 7.1, keine Fehler, läuft ordentlich, nur halt n Ticken langsamer als unter XP (mehrheitlich dem Sound geschuldet).

Da sogar ne entsprechende Fehlermeldung geschmissen wird sag ich einfach mal.. nVidia Problem, kein Problem von ARMA oder Vista.

Bandit666
2007-02-17, 21:59:02
Habs herausgefunden.
Graka ist defekt.

mfg

Blackland
2007-02-17, 23:15:19
Habs herausgefunden.
Graka ist defekt.

mfg

Na man gut - ich wollte schon die ganze Nacht auf Fehlersuche gehen :devil:

Bandit666
2007-02-20, 20:00:57
Doch nicht. Muss an Dx9c oder am Grakatreiber liegen.
Die Graka lööpt super unter WinXP!
Fehler kommen auch in 3DMark06!

mfg

Blackland
2007-02-21, 08:16:36
Doch nicht. Muss an Dx9c oder am Grakatreiber liegen.
Die Graka lööpt super unter WinXP!
Fehler kommen auch in 3DMark06!

mfg

Ich denke, es liegt am WinVista in Verbindung mit ArmA. Im off. Forum haben wir User, die einmal problemlos unter Vista zocken können, andere kriegens net mal gestartet... :(

Na ja, ich hab zu Vista und Spielen meine eigene Meinung .... :devil:

Im 1.05 wird Einiges geändert, ich kann Dir aber nicht sagen, ob es Dein Problem löst.

Ri*g*g*er
2007-02-21, 09:40:37
Hi all,

sagt mal ich hab da ein paar Fragen zu Arma:

Wie spielt sich das ganze ? besonders im Multiplayer ?
Ich kann mich an Operation Flashpoint erinnern und das war mir irgendwie viel zu langsam. Ja klar ist es realistisch usw.
Aber wenn ich 45 Minuten brauchen um mich irgendwo anzuschleichen und dann in 2 Sekunden abgeschossen werde kommt bei mir nicht gerade Partystimmung auf ;-)

Wie geht man im Multiplayer miteinander um ?
Richtiges Teamplay ?
Squadbildung und Zusammenhalt ?

Kann man irgendwo etwas genauer über das Spiel lesen ?

Gruss
Ri*g*g*er

InsaneDruid
2007-02-21, 10:35:11
Wenn du OFP nicht mochtest wirst du auch ARMA eher nicht mögen. Das Gameplay von Arma ist das von OFP. Diese "Langsamheit" wie du es nennst macht OFP/ARMA aus, Spannung durch Angst um sein virtuelles Leben statt stupide Dauerfeuer-Bunnyhop Action. ARMA ist durch die Möglichkeit auch laufende Spiele zu joinen dahingendend zwar weniger restriktiv (da man so nun immer sowas wie Teamrespawn hat, man also nach dem virtuellen Ableben in die Haut eines noch verbliebenen Teamkameraden schlüpft, bis diese alle "verbraucht" sind), dennoch ist und bleibt es eine Konfliktsimulation und kein Actiongedöhns wie Betaflield. Und das ist gut so, und so gewollt. Und dafür liebt die Community BIS. Arcadeschooter im Realismus-Tarnmäntelchen gibts ja wie nassen Sand am Meer, für Alternativen ist somit gesorgt.

Wie man im MP miteinander umgeht liegt natürlich daran mit welchen Leuten du zockst. Mit pubertierenden Kindern wirds wohl tendenziell eher Teamkilling und ein Verband aus Ein-Mann Armeen, welche schon an den kleinsten Missionen scheitern, mit den richtigen Leuten ist es perfekte Squadbildung mit Zusammenhalt, kooperativem Vorgehen, Vertrauen, Spezialisierungen. Wie halt bei jedem Game - es kommt immer auf die Leute an mit denen man zockt.

Blackland
2007-02-21, 12:07:27
Aber wenn ich 45 Minuten brauchen um mich irgendwo anzuschleichen und dann in 2 Sekunden abgeschossen werde kommt bei mir nicht gerade Partystimmung auf ;-)

Na ja - je nachdem wie man die Missionen designt und wie InsaneDruid treffend sagt: Wer im Spiel ist.

Lange Wege hast Du u. U. auch noch - doch Deine Squad-Piloten oder -Fahrer holen Dich ab, wenn das Teamplay passt. Ist halt wie im richtigen Leben :devil:

Es gibt auch selbst erstellte Missionen a la BF/CS - wer es mag.... machbar ist alles.

WhiteVelvet
2007-02-21, 17:22:46
2 kleine Frägelchen:

a) Dauerts noch Tage oder Wochen bis zum Patch?
b) gibts inzwischen irgendwas zum Thema "Opf-Kampagnen für ArmA"

Blackland
2007-02-21, 20:39:49
2 kleine Frägelchen:

a) Dauerts noch Tage oder Wochen bis zum Patch?
b) gibts inzwischen irgendwas zum Thema "Opf-Kampagnen für ArmA"

a) Ja in etwa - Endphase :devil:
b) nein - nichts Neues. Ist in Arbeit.

thiron
2007-02-21, 20:44:42
Habe auch eine Frage:

Gibt es einen Server wo sich 3dc'ler regemäßg treffen? Oder hat jemand hier vielleicht sogar selber einen am laufen?

Okay, waren 2 Fragen.

Noebbie
2007-02-22, 09:34:44
Habe auch eine Frage:

Gibt es einen Server wo sich 3dc'ler regemäßg treffen? Oder hat jemand hier vielleicht sogar selber einen am laufen?

Okay, waren 2 Fragen.

Treffen.. oder Server am laufen. Ja schon. Gehöre seit 5 Jahren einem OFP (nun ArmA) Klan an. Kannst dich ja mal via ICQ bei mir melden. Oder schau mal auf www.bounty-hunters.de vorbei. Bin dort der Nöbbie. :biggrin:

Blackland
2007-02-22, 10:14:34
Im off. Forum wollen wir mit Erscheinen von 1o5 mal einen Newbie-Einführungs-Tag starten. Also mit Missionen erklärend begleitet.

Soweit ich weiß, gibt es hier von den 3DC_lern aber noch keinen Zusammenschluß. Vielleicht könnte man das ja kombinieren, oder wenn Interesse besteht, auch mal extra 3DC_only veranstalten ;)

GanjaBob
2007-02-22, 10:20:38
oder halt erstmal ganz simpel mit einem "3DC ArmA Players unite" thread anfangen wo dann jeder seinen ArmA ingame name posted, usw...?!?

Noebbie
2007-02-22, 10:22:51
Mal die neue Map von Zaphod austesten. Für große Public schlachten einfach zu geil. :-)

Shaft
2007-02-23, 15:15:57
Gibts es Soundpaks für die Waffen?

Die jetzigen Waffensounds finde ich sehr bedürftig.

Blackland
2007-02-23, 16:06:33
In der neuen PC Action ist eine SP-Demo enthalten. Vers. 1.045.

http://www.pcaction.de/?menu=0900


Und die Goldversion von Gothic 2.

@shaft
Ja.

Shaft
2007-02-23, 16:32:15
Und die Goldversion von Gothic 2.

@shaft
Ja.

Danke, hast du Link evtl. und ne Empfehlung, Packs die man haben muss?

Suche möglichst nahe realistische Sounds.

Und gibt es gute Mods?

Edit: Ich glaub ich bin fündig geworde.

Modern Warfare Mod gefällt recht gut.

GanjaBob
2007-02-26, 10:47:12
"Bilder aus der 505 Version"

Auf der Armed-Assault.de seite gibt es 3 Bilder der 505 Version. Zu sehen sind u.a. der neue Serverbrowser und ein neues Fahrzeug :biggrin: --> klick mich <-- (http://armed-assault.de/news/bilder-aus-der-505-version.html)

@blackland, steht der Termin für Feb noch? :confused: dann dauerts ja nicht mehr lange :rolleyes: :wink:

dr.denton
2007-02-26, 10:56:47
Tach zusammen,

entschuldigt, wenn ich mich hier einfach so einklinke ohne die vorhergehenden 49 Seiten gelesen zu haben aber mich würde mal interessieren, ob BI inzwischen die Geschwindigkeitsprobleme in den Griff bekommen hat ?
Ich hatte mir als alter OFP-Fan das Spiel vor einigen Wochen mal aus der Videothek ausgeliehen und konnte selbst bei minimalen Details in 800*600 auf einem Venice 2Ghz und 6800GT nicht richtig spielen, von der vermurksten Steuerung mal abgesehen.

mfG

denton

GanjaBob
2007-02-26, 11:05:11
ja, der patch 1.02 hat erheblich die performance der dt. version gesteigert und der 1.05 soll noch mal einen drauflegen

InsaneDruid
2007-02-26, 11:05:41
Das glaub ich aber nicht, in meinem Clan ist einer mit 9800 dabei, der das in 800*600 all low zockt, dann ein paar X850pro und XT, einer davon sogar noch mit 2400+, und die zocken in 1024.

Nichtsdestotrotz wird der nächste Patch Speed bringen, schon aus dem Grund das man auch die Grasdarstellung beeinflussen kann (wobei ich das nicht gut finde, Cheatgefahr)

GanjaBob
2007-02-26, 11:13:54
Das glaub ich aber nicht, in meinem Clan ist einer mit 9800 dabei, der das in 800*600 all low zockt, dann ein paar X850pro und XT, einer davon sogar noch mit 2400+, und die zocken in 1024.

Nichtsdestotrotz wird der nächste Patch Speed bringen, schon aus dem Grund das man auch die Grasdarstellung beeinflussen kann (wobei ich das nicht gut finde, Cheatgefahr)

ich zock auch mit 1280x960, größtenteils alles auf low / manches medium und es läuft auch absolut flüssig. bis auf den respawn wo es ein paar sekunden dauert bis alle texturen & meshs geladen wurde :rolleyes:

@insaneDruid, was für'n clan bist'n du?

InsaneDruid
2007-02-26, 11:37:08
HGA - ein kleiner, aber feiner :biggrin: Multigamingclan, der nun schon über 10Jahre Bestand hat :) Wahrscheinlich total unbekannt, da wir zb OFP nur clanintern bzw gegen den näheren Freundeskreis zocken - was den Vorteil hat das wir nie Probleme mit Cheatern, Teamkillern etc haben.

Shaft
2007-02-26, 11:48:38
Tach zusammen,

entschuldigt, wenn ich mich hier einfach so einklinke ohne die vorhergehenden 49 Seiten gelesen zu haben aber mich würde mal interessieren, ob BI inzwischen die Geschwindigkeitsprobleme in den Griff bekommen hat ?
Ich hatte mir als alter OFP-Fan das Spiel vor einigen Wochen mal aus der Videothek ausgeliehen und konnte selbst bei minimalen Details in 800*600 auf einem Venice 2Ghz und 6800GT nicht richtig spielen, von der vermurksten Steuerung mal abgesehen.

mfG

denton

Mit den 1.02 Patch stieg der Performance annehmbar und man kann es endlich recht gut spielen. Mein System mit 6800GT, Athlon 64 3400 und alle Grafikoptionen auf Mittel in 1024.

Schön das mit den 1.05 nochmal ein Performanceschub kommt.

Blackland
2007-02-26, 17:52:14
Nichtsdestotrotz wird der nächste Patch Speed bringen, schon aus dem Grund das man auch die Grasdarstellung beeinflussen kann (wobei ich das nicht gut finde, Cheatgefahr)

Na ja, aber wahrscheinlich nicht ganz so, wie sich das Einige vorstellen...

Wenn es Serverseitig vorgegeben ist, haben ALLE die gleichen Voraussetzungen. Dann bringt es Dir als User nix, den Cheat Gras=on zu nutzen.. ;) Andersherum wird man es wohl auch nicht abschalten können, wenn der Server es vorgibt.

@FortySix&2

Nun der Februartermin wurde von BIS bisher noch nicht gecancelt. Wenn es so sein sollte, erfahren wir das als off. Moderatoren auch erst Minuten vorher... :(

BIS hält sich eh sehr zurück, was auch kein Wunder bei der Stimmungsmache in div. Foren ist. Man will nicht den Fehler machen, etwas anzukündigen, was dann kaum oder gar nicht realisiert wurde. ;)

Was ich bis jetzt im 1o5 gespielt habe, sah schon nicht schlecht aus. Aber ein Wunder sollte man trotzdem nicht erwarten ;)

Wer bisher mit nem Minimumsystem gespielt hat, der wird auch danach nicht voll Power zocken können... Das dürfte/muss Jedem klar sein!

Deathcrush
2007-02-26, 19:48:51
Man bin ich froh das Spiel los zu sein. Hat ja schon UBI Charakter mit den patches, der sollte doch schon längst draussen sein.

Blackland
2007-02-26, 20:07:03
Hat ja schon UBI Charakter mit den patches, der sollte doch schon längst draussen sein.

Immer noch: "Im Februar...." ;) - das war schon immer die offizielle Ankündigung. Keine Tagesangabe und kein Termin eher.

Deathcrush
2007-02-26, 20:15:55
Wa nicht mal die Rede zum erscheinen des eng. Armed Assault?! Ich empfinde es aber als eine Sauerei was die da abziehen. Das Spiel ist sowieso tot, was den MP Part angeht. Die letzten male waren vielleicht 30 Server Online wo gerade mal 3 oder 4 besucht waren.

Blackland
2007-02-26, 20:25:38
Wa nicht mal die Rede zum erscheinen des eng. Armed Assault?! Ich empfinde es aber als eine Sauerei was die da abziehen. Das Spiel ist sowieso tot, was den MP Part angeht. Die letzten male waren vielleicht 30 Server Online wo gerade mal 3 oder 4 besucht waren.

Ja - nach 505-Release, im Februar.

Bezüglich der Server weiß ich ja nicht, wo Du nachschaust:

http://stats.swec.se:3001/server/list

Gerade jetzt sind online 273 Server mit 603 Spielern ;) (alle Versionen).

Deathcrush
2007-02-26, 22:45:16
Interner Browser wars das letzte mal ende Januar. Aber selbst das was du da aufgeführt hast, ist nicht gerade viel. Man bedenke das es ja mehrere Länder sind. Ich finds einfach nur schwach wie die Community´s zur Zeit behandelt werden, da ist Arma gewiss nicht die Ausnahme.
Und zu dem Patch, mein letzter kenntnisstand wa, das es Zeitnah mit dem 505 Release kommen soll. 2 wochen später ist für mich alles andere als Zeitnah. Aus dem Spiel hätte was werden können, echt schade.

Blackland
2007-02-26, 23:15:51
Interner Browser wars das letzte mal ende Januar. Aber selbst das was du da aufgeführt hast, ist nicht gerade viel. Man bedenke das es ja mehrere Länder sind. Ich finds einfach nur schwach wie die Community´s zur Zeit behandelt werden, da ist Arma gewiss nicht die Ausnahme.
Und zu dem Patch, mein letzter kenntnisstand wa, das es Zeitnah mit dem 505 Release kommen soll. 2 wochen später ist für mich alles andere als Zeitnah. Aus dem Spiel hätte was werden können, echt schade.

Es ist nicht viel, stimmt. Man betrachte allerdings auch die Tages-, Wochenzeit und das Durchschnittsalter der Spieler (20+). Die meisten arbeiten wohl noch... ;)

Rückschlüsse können wir echt erst nach dem einheitlichen 1o5-Stand schließen, wenn dann wirklich alle mit- und gegeneinender zocken können. Vorher ist es ja nicht aussagekräftig. Allerdings hatte OFP auch nie tausende von Spielern online - daher.... ArmA bleibt halt eine Randgruppenspiel.

Die Qualitätssicherung des Patches dauert eben etwas. Ich hab jetzt schon die xx-Version zum Testen. BIS will halt sicher sein, dass jede Version stabil und fehlerfrei geupdatet werden kann. Das ist doch okay!

Selbst wenn es nichts mehr wird im Februar - dann eben später, na und. Ich kann auch mit Version 1o2 stundenlang ohne nennenswerte Probleme spielen. Bin aber auch sehr genügsam in dieser Hinsicht :) - andere natürlich (verständlich bei Fehlern) nicht.

"Der Spreu trennt sich nun vom Weizen..." - es gibt genug andere Spiele, die man zwischenzeitlich spielen kann, um sich die Zeit zu vertreiben :lol: - und PC-Games gibbet auch genug :devil:

Killeralf
2007-02-26, 23:32:48
.... Aus dem Spiel hätte was werden können, echt schade.

Umm, O:FP kam 2001 raus und wird immer noch gespielt (auch von mir, wenn auch jetzt durch ArmA weit seltener), und ich sehe absolut keinen grund warum sich dieses spiel bei ArmA nicht wiederholen sollte. Das sind imo nicht die typischen eintagsfliegen-shooter dies wie sand am meer gibt. 2 wochen nicht zeitnah? Wie alt bist du? Irgendwie spricht aus deinen posts eine menge jugendlichen ungestüms, glaub mir, mir kommt manches jahr so vor als hätte ich kurz zweimal geblinzelt und vorbei wars - 2 wochen sind da im vergleich absolut nichts, nada, niente. Sicher wäre mir eine version 1.05 zum release auch lieber gewesen, aber böse bin ich BIS deshalb trotzdem nicht wirklich. Eins der wenigen unabhängigen entwicklerstudios, hinter dem kein moloch à la UBI oder EA steht und das es noch dazu wagt, fernab des mainstreams zu agieren - das ist heutzutage schon viel zu selten geworden um es nicht zu honorieren, vor allem da ihre spiele genau meinen geschmack treffen.

Deinen anscheinend nicht, du hast es gar nicht mehr, also sei mir die frage gestattet was du in diesem thread noch zu finden erhoffst?

Deathcrush
2007-02-27, 06:26:20
Komisch das Blackland sich bei R6 Vegas aufgeregt hat (völlig zurecht) aber bei Arma völlig ruhig bleibt. Und Arma hat weitaus mehr fehler als Rainbow Six Vegas. Für mich ist Arma in der jetzigen Version völlig unspielbar mit dem Busch-bug und versaut einem jeglichem Spass an dem Spiel. Manche Missionen sind nicht Spielbar, da sie nicht lösbar sind, da irgendein trigger nicht ausgelöst wird, dann div Soundbugs, KI Aussetzer, komme auf manche Server nicht drauf, lange Wartezeiten beim connecten usw usw. Das hat mit jugendl. Leichtsinn bestimmt nichts zu tun :P, nur mit jemandem der was von seinem hart erarbeitetem Geld was sehen will. Und ich hab keine Zeit mir Stundenlang einen Kopf zu machen wie das Spiel nun in welcher cfg besser rennen könnte. Das mag in deinem Alter vielleicht so sein, aber nicht in meinem :P. Das es nur wenige Spiele wie Arma gibt ist mir schon klar und ja, das bedaure ich auch. Aber umso trauriger ist es doch, das es so viele gravierende Bugs hat.

WhiteVelvet
2007-02-27, 08:18:33
Bugs? Ja. Unspielbar? Nein. Also in diesem Punkt verstehe ich Dich nicht. Ich spiele ArmA nun seit 3 Monaten und habe heute immernoch denselben Spaß wie am Anfang. Sicher, es gibt viele Dinge zu bemängeln, wie die schwache Kampagne, aber im MP machts einfach nur Spaß. Es ist halt die Frage, was man mehr sieht, den Spaß oder die Bugs ;) Wenn ich eigentlich keine Lust auf ein Spiel habe, dann sehe ich auch nur die Bugs ;)

Deathcrush
2007-02-27, 09:20:44
Alleine der Buschbug macht den MP schon unspielbar. Ist echt nervig wenn man mitten im Gefecht ALT+Tab drücken musss um akzeptable Frameraten zu bekommen. Sowas darf einfach nicht passieren und es ist das erste Spiel das ich kenne wo man ALT Tab drücken muss um doppelte FPS zu bekommen. Oder das connecten zu einem Server. Mal gehts, mal gehts nicht oder erst nach einer Wartezeit von 5 min. Das hat nix damit zu tun ob ich das Spiel mag oder nicht. Ich habe OFP geliebt und Arma hätte ich auch lieben können, aber nicht so wie es jetzt ist. Punkt AUS.

Madkiller
2007-02-27, 17:47:05
Hier gehts weiter. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351300