Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - Sammelthread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Anarchy-HWLUXX
2009-01-08, 15:04:22
45k Besucher gestern Abend in EVE! Und ich war dabei ...
Ich auch, da warns scho 45.1k ;D

Anarchy-HWLUXX
2009-01-12, 14:12:32
Nächster Rekord mit knapp über 47k Usern :D

SimonX
2009-01-12, 14:17:57
Langsam müsste CCP wieder mal neue Regionen öffnen. (Bitte nicht zu weit vom Empire)

pubi
2009-01-12, 14:22:12
Langsam müsste CCP wieder mal neue Regionen öffnen. (Bitte nicht zu weit vom Empire)
Wieso das? Gibt doch genug Lowsec in dem niemand ist. Oderm einst du neue 0.0s?

DraconiX
2009-01-12, 14:54:13
Hmm... klingt extremst Interessant ... EvE ... also ich lade mir gerade mal die 14 Tage Trial... bin ja echt mal gespannt!

Anarchy-HWLUXX
2009-01-12, 15:00:19
Geh lieber zu Web.de / Computerbild und hol die 30 Tage version ;)

Der Link ist hier irgendwo im Thread ...

pubi
2009-01-12, 15:26:39
Hmm... klingt extremst Interessant ... EvE ... also ich lade mir gerade mal die 14 Tage Trial... bin ja echt mal gespannt!
Wenn dein Fokus auf PVE liegt, wirst du glaube ich nich glücklich werden, der PvE-Part in EVE ist sehr öde, eigentlich dreht sich alles um PVP.

DraconiX
2009-01-12, 15:30:18
Hmm.. mal schauen... EvE greift ja nun auch ein völlig anderes Konzept auf als GuildWars, WoW und co.

Ich hab ja jetzt eh erstmal zu tun überall mal reinzuschnuppern - nur in WoW nicht *g*

pubi
2009-01-12, 15:32:26
Hier der Link zur 30D-Trial

http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=https%3A%2F%2Fsecure.eve-online.com%2FMarketing%2FUI%2FSignup.aspx%3Faid%3D103565

Ist über Online-Welten.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-12, 18:26:57
In der nächsten Expansion kommen Epic-Mission Arcs, Intelligente NPCs und Wurmlöcher zum erkunden bisher verborgener Gebiete (in denen dann auch die Klugen NPCs sind).

Ansonsten mach ich bisher garkein PvP und find es trozdem nice ;) Kommt immernoch ganz drauf an was man tun will ...

Kleines Update bezüglich mir - falls es wen interessiert :
Hab nu ne Drake gekauft (weil ATM stiegen die Preise), werd aber noch was Skillen bevor ich sie einsetze mit nem besseren Fitting als es jetzt möglich ist. Dann versuch ich noch mein kaputtes Gallente Standing aufzubessern :( ATM bei fast -3.0 (-1.4 mit Diplo Skill), ab und zu geh ich scannen oder flieg mit ner Corp (Arcana) Missions. Bin bisher selbst noch in der NPC Startcorp.

pubi
2009-01-12, 18:52:49
Nicht zu vergessen die modularen Tech3-Schiffe, das ist doch das Wichtigste. :ugly:

Goines
2009-01-12, 19:15:40
... kaputtes Gallente Standing aufzubessern :( ATM bei fast -3.0 (-1.4 mit Diplo Skill)...

warum ?
willst du jemals missions für gallente fliegen ? für was anderes brauchst du das nicht, solltest du unter -5 kommen wird die gallente navy dich angreifen wenn du in gallente space fliegst, die sind aber so harmlos das sie noch nichtmal nen BS festhalten können.

Das find ich grad ein tolles feature bei Eve das das was man tut konsequenzen hat, sprich mach genug missionen für Caldari mögen Gallente, und zu einem gewissen anteil Minmatar, Dich nicht mehr.

DraconiX
2009-01-12, 22:13:40
Soooo....

Ist nen schönes Spiel soweit! Macht auch richtig Fun, weil man viel entdecken kann... Jedoch stehe ich schon vor meinem ersten Problem und finde auch in der Hilfe und Tuts nicht wirklich Rat :(

Ich habe mir ein Schiff gekauft... Jedoch kann ich nichts einbauen weil keine Plätze vorhanden sind.... Wie bekomme ich die denn?! Oder an was liegt das?!

http://www.abload.de/img/eve1dtpj.jpg

The Arbiter
2009-01-12, 22:24:04
Auf nen Shuttle kann man nichts fitten, is nur zum reisen gedacht.

DraconiX
2009-01-12, 22:28:17
-.- Ok... da hab ich dann halt 9000,- in den Wind geschossen :D

Muß man halt unter "Ist nunmal so!" verbuchen :D

The Arbiter
2009-01-12, 22:34:42
Is nich so tragisch, 9000 ISK sind wirklich Peanuts, auch für einen frischen Anfänger. :)

Anarchy-HWLUXX
2009-01-13, 11:19:12
Ich hab mir Vorgestern nen Blueprint für Shuttles geholt, so kann ich mir unbegrenzt eigene bauen :)

Nur hab ich keine ahnung von Produktion ;D Was ich scho jetzt mitbekommen hab is das Eff. Research unglaublich lange Schlangen hat für Slots :(

DraconiX -

Kannst das Shuttle ja wieder verkaufen ;) Bei mir war die laufbahn bei den Schiffen etwa so :

- Ibis ;)
- Bantam (mal eben ISK für nächstes Schiff min000rn)
- Condor (direkt übelst schwere LvL1 missi bekommen, jedenfalls mit der Frig und ohne Skills),
ich dacht die sind alle so schwer und direkt nächstes Schiff geholt nach 2 Missis :
- Kestrel (flieg ich immernoch sehr oft, massig Feuerkraft mit 4 Launchern)
- Cormorant (Zerstörer) mit dem Teil fliegt man jede LvL1 ohne nennenswerte Probleme (natürlich nur bei gescheiter Ausrüstung und Taktik)
- Caracal (Cruiser)
- Heron, erst später nur zum Scannen (sonst eher zu nix zu gebrauchen)
- Merlin, auch erst spät weil ich noch was zum Spielen wollt

Goines
2009-01-13, 17:13:35
bzgl erforschen:
Material Effizienz von mehr als 10 levels lohnt sich nur in den seltensten fällen. Leider hat 90% der Eve population davon keine ahnung und blockiert die Labor Slots deshalb. Und deswegen sieht man auch so intelligente sachen iwe zb eine Light Missile BPo mit einer Material Effizienz von 345 wo bei dem BPo mehr als 1 ziemlicher schwachsinn ist, selbst level 1 ist schon fragwürdig.

Produktions Effizienz von senkt die Bauzeit, mehr als lvl 10 ist ebenfalls sinnlos.

Später mit einer ordentlichen corp interessieren einen die wartezeiten in öffentlichen Labors nicht, man baut sich einfach in einer sogenannten POS eigene Labore und Fabriken auf.

DraconiX
2009-01-14, 09:15:23
bzgl erforschen:
Material Effizienz von mehr als 10 levels lohnt sich nur in den seltensten fällen. Leider hat 90% der Eve population davon keine ahnung und blockiert die Labor Slots deshalb. Und deswegen sieht man auch so intelligente sachen iwe zb eine Light Missile BPo mit einer Material Effizienz von 345 wo bei dem BPo mehr als 1 ziemlicher schwachsinn ist, selbst level 1 ist schon fragwürdig.

Produktions Effizienz von senkt die Bauzeit, mehr als lvl 10 ist ebenfalls sinnlos.

Später mit einer ordentlichen corp interessieren einen die wartezeiten in öffentlichen Labors nicht, man baut sich einfach in einer sogenannten POS eigene Labore und Fabriken auf.

Da verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof :frown:

Anarchy-HWLUXX
2009-01-14, 11:31:11
;D

Das ist bezüglich der Produktion von Waren - Alles von ner Kleinen Rakate bis zu Flotten von Schlachtschiffen. Genauergesagt verfügbarkeit von Forschungsstätten ...

EDIT -

Hat eigentlich wer vor nen Thread zur nächsten Expansion zu machen ? Wenn nicht dann mach ich des evtl. :|

Leonidas
2009-01-16, 16:49:44
Da verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof :frown:

Sprich mich doch einfach bei nächster Gelegenheit im Spiel an. Channel "3DCenter". Oder versuche mich direkt zu erreichen: "Basileus Leonidas".

Thread für Expansion: Eigentlich unnötig, kann alles hier herein.

Leonidas
2009-01-17, 16:47:57
Ich muß mich doch stark wundern, wie viele hier im Thread schreiben und wie wenig Leute im Game selber zu sehen sind. Ich bin ja sehr oft stundenlang im Spiel (arbeite nebenbeiher) und kann daher eigentlich gut beurteilen, wie wenig Leute letztlich im 3DCenter-Channel im Spiel selber sind.

Leute, geht in diesen Channel! Insbesondere die Neulinge - euch wird kostenlos und kompetent geholfen werden. Es ist doch eine Freude, mal ein paar Neulingen bei den ersten (oder auch den zweiten) Schritten weiterhelfen zu können. Also, ich bitte um mehr Aktivität im 3DCenter-Channel in EVE und natürlich in EVE allgemein.

n.o.v.a_dik
2009-01-18, 10:06:48
war recht lange mit allen acc's drin aber wenn da mal was gelabbert wars meist hi & cya :eek:

wäre toll wenn sich mal wieder mehr blicken lassen (vorallem nicht Carebears^^)

bin natürlich auch für fragen aller art ansprechbar.

chars:
Belora Dust
Grond Steel
Sharima Kaylani

Goines
2009-01-18, 10:24:53
Ich spiel gar nicht mehr, daher kann ich in keinen Ingame-channel ;)

n.o.v.a_dik
2009-01-18, 10:34:03
Ich spiel gar nicht mehr, daher kann ich in keinen Ingame-channel ;)

wie man kann aufhören ?!?

dachte es gibt nur 1.) man spielt aktive oder 2.) man skillt den char :tongue:

pubi
2009-01-18, 14:10:18
Ich bin immer drin, wenn ich am Daddeln bin. (Jasmina Melt & Ashley Melt)

Anarchy-HWLUXX
2009-01-19, 10:25:17
Neuer Players Online Rekord 48,065 :)

n.o.v.a_dik
2009-01-19, 15:30:21
Neuer Players Online Rekord 48,065 :)

war ne nette idee mit den 5 frei tagen

MiamiNice
2009-01-19, 15:39:47
wie man kann aufhören ?!?

dachte es gibt nur 1.) man spielt aktive oder 2.) man skillt den char :tongue:

oder 3.) man findet die Gebühren mittlerweile überzogen und zahlt seine Accounts einfach nicht mehr.

pubi
2009-01-19, 15:45:25
Die haben sich doch gar nicht geändert. :confused:

Ok, der Dollar-Kurs war mal schwächer, was für billige GTCs gesorgt hat, im Moment bekommt man auf US-Seiten aber immer noch 60 tage für ca. 26 EURs.

n.o.v.a_dik
2009-01-19, 15:55:53
Die haben sich doch gar nicht geändert. :confused:

Ok, der Dollar-Kurs war mal schwächer, was für billige GTCs gesorgt hat, im Moment bekommt man auf US-Seiten aber immer noch 60 tage für ca. 26 EURs.

ich musste jetzt mal wieder 3 GTC's kaufen aber das auch nur weil ich 4 monate nicht gezockt hab.

das tolle an eve ist ja das man seine acc's (zumindest einen) locker durch ISK finanzieren, sobalt man ein bissel was an skills hat.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-19, 16:52:45
Also es gibt 3 Monate für 38,85€ direkt über die website - kost also genausoviel pro monat wie mit der 60er GTC für 26€.

Wenn man nu direkt 6 Moante oder mehr nimmt is des noch günstiger :| Was hat es denn vorher gekostet ?

Goines
2009-01-19, 17:37:58
vor der umstellung auf 60d gtc's gab es 30er und 90er gtc nen 90er hat nicht ganz 40$ gekostet, zu dem zeitpunkt ca 28€

Anarchy-HWLUXX
2009-01-20, 09:43:54
On March 10th, after the Apocrypha expansion, having a graphics card that supports ShaderModel 2 will be the minimum to run EVE. This means GeForce FX (5 series) or ATI R300 (9500, x300) or compatible. EVE Classic will be replaced with EVE Premium Lite. There are no plans to change the specifications further this year.

Für mich kein Prob ;) Genauso wie für die meisten anderen hia ... glaub ich.

Noch was aus dem Forum thread zur NPC AI :

Bartholomeus Crane you are correct we abandoned the idea of a learning adaptive AI do to time constraints. We are doing a reactive AI, I know you would argue that this is not AI, but it will make combat with the wormhole NPC more adaptive and less predictable. And that is the goal.

We have left the door open to work on a adaptive learning AI by allowing us to change the underlying code for each pirate in the game with a simple DB update. As you can see from the CSM note there is allot for us to be doing, so I would not hold your breath for us doing a learning AI in the near future. But it is still on the backlog as a mother of all story's.

We are finishing up the third sprint as we speak (really should be working on bugs ATM rather than typing to you) and have added a major new capability to the NPC's.

< insert drum roll >

Wormhole NPC can now multi-target, and target switch. For instance a NPC can be shooting all guns and missiles at it's primary target. At the same time it can turn it's ECM on that pesky logistics cruiser that keeps remote repairing it's primary target.

If another target becomes a more desirable target, the NPC can switch it's primary target to the new target.

This task took allot of Re factoring of the current code, then a relative small change to make the NPC use the new feature. now in the future it is a simple matter of just writing a little bit of code to make the choice of what secondary target able systems should be use

I am not going to go into the criteria that NPC will use to evaluate what it should use on what. Have to leave something for you to learn the hard way:)

Missionrunner nerven wird so um einiges gefährlicher ^^

n.o.v.a_dik
2009-01-20, 14:01:42
bin echt gespannt ob diese Wormhole NPC das pve endlich mal interessanter machen.
lvl4 fliegt man ja afk und lvl5 haben immmer noch keine tollen rewards :udown:

Successor
2009-01-21, 00:52:21
Lvl5 fliegt man aus Spaß an der Freude und um was zusammen zu machen - lohnen tut sich das ISK-mäßig finde ich nicht mehr als Lvl4. Aber zum Geld verdienen werfe ich eh lieber Scanproben raus und fische mit Komplexe an Land... mag zwar umständlicher sein aber so bekomm ich Gegner und Items zu sehen die andere nur aus den Contracts kennen :)

Deshalb freu ich mich auch wie ein Blöder auf Aporcrypha, die Wormholes und Tech3. Endlich weg vom grindigen 0815-Missionsfliegen hin zu mehr Spaß beim PvE. Ich mag auch gerne PvP aber wenn man wenig Zeit hat freut man sich doch sehr wenns gute Möglichkeiten gibt sich selbst zu beschäftigen.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-22, 11:57:22
Gibt zwei neue Kurzgeschichten, des müsst ne Serie werden und die Entdeckung der Wurmlöcher veranschaulichen.

-> *mehrDevBlogshabenwill*

Liszca
2009-01-22, 12:15:10
Deshalb freu ich mich auch wie ein Blöder auf Aporcrypha, die Wormholes und Tech3. Endlich weg vom grindigen 0815-Missionsfliegen hin zu mehr Spaß beim PvE. Ich mag auch gerne PvP aber wenn man wenig Zeit hat freut man sich doch sehr wenns gute Möglichkeiten gibt sich selbst zu beschäftigen.

momentan habe ich eigentlich nur sorgen daß es so wird wie WoW nach BC, alle sind einfach nur noch item geil.

ich hoffe eve online wird das so schnell nicht erreichen.

Leonidas
2009-01-22, 12:19:29
Und ich hoffe, daß nicht ständig das ganze Spiel geändert wird. Neue Dinge hinzufügen ist die eine Sache, alte grundlegend ändern die andere. Ich finde, die sollte die Missionen so lassen wie sind sind, die können doch die Wurmloch-NPCs oder auch die Beltratten anders gestalten. Nicht zu viel Änderungen auf einmal, vor allem bitte nichts, was die Spielmechanik grundlegend verändert!

Man sieht an den derzeit völlig aus dem Ruder geratenenen Mineralienpreisen, was selbst eine kleine Änderung (Verlagerung der Shuttle-Produktion in Spielerhände und damit Aufgabe eines alles regulierenden Maxpreises für Tritanium) bewirken kann. Ich sag jetzt nicht, daß dieser Fall unbedingt schlecht war, ich will nur sagen, daß man eben vorsichtig sein sollte mit Änderungen, sie könnten große Auswirkungen haben.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-22, 12:27:49
Und ich hoffe, daß nicht ständig das ganze Spiel geändert wird. Neue Dinge hinzufügen ist die eine Sache, alte grundlegend ändern die andere. Ich finde, die sollte die Missionen so lassen wie sind sind, die können doch die Wurmloch-NPCs oder auch die Beltratten anders gestalten. Nicht zu viel Änderungen auf einmal, vor allem bitte nichts, was die Spielmechanik grundlegend verändert!

Genau das haben die Devs im Forum gemeint, die neuen AI NPCs kommen das erste mal in den neuen Regionen vor - aber wenn die AI NPCs irgendwann mal (unsicher ob überhaupt) in die alten Missions reinkommen wird das sehr vorsichtig vonstatten gehn.

Man sieht an den derzeit völlig aus dem Ruder geratenenen Mineralienpreisen, was selbst eine kleine Änderung (Verlagerung der Shuttle-Produktion in Spielerhände und damit Aufgabe eines alles regulierenden Maxpreises für Tritanium) bewirken kann. Ich sag jetzt nicht, daß dieser Fall unbedingt schlecht war, ich will nur sagen, daß man eben vorsichtig sein sollte mit Änderungen, sie könnten große Auswirkungen haben.

Max. Preis für Trit weil man sonst immer die Shuttles gekauft und reprocessed hat ?

Leonidas
2009-01-22, 12:29:43
Max. Preis für Trit weil man sonst immer die Shuttles gekauft und reprocessed hat ?

Korrekt.

Wie gesagt: Nix dagegen, das ist nur ein Beispiel für den Flügelschlag eines Schmetterlings, welche andernorts einen Orkan auslöst (bildlich gesprochen).

Successor
2009-01-22, 12:30:11
momentan habe ich eigentlich nur sorgen daß es so wird wie WoW nach BC, alle sind einfach nur noch item geil.

Also ich finde das war schon immer so... jedenfalls aktuell nicht schlimmer als vorher. Jeder versucht Tech2 zu bekommen, wenn er PvP macht und Missionrunner veredeln sich ihre Kisten meistens irgendwann mit Factionfitting. Was soll man denn auch anderes wollen in EVE, wenn man gerne mit dem Schiff fliegt? Die Produzenten und Marktmogule jetzt mal außen vor.

Ich glaube nicht das die Epic-Missions die alten Missionen komplett ersetzen - die Frage ist nur, wie sie sich einfügen, gibt es dann Agenten die nur Epics raushauen oder kommen die halb und halb?
CCP ist mit Sicherheit der Ansicht das zuviel Stagnation ungesund ist. Vielleicht bekommen sie auch etwas Muffensausen wegen Jumpgate Evolution und versuchen bis dahin noch viele "coole" Features einzubauen. solange die Dinge nicht vollends in die Hose gehen bin ich aber der Meinung das man mitschwimmen und nicht versuchen sollte, die alten Zustände auf Teufel noch eins beibehalten zu wollen (*hust* lassen wir das Thema Dysprosiummonde und T2 mal außen vor *hust*)

Liszca
2009-01-22, 12:35:39
Also ich finde das war schon immer so...

Ich versteh das mal so: ich bin noch in einem so niedrigem level daß ich davon noch nichts merke!? (mit der item geilheit)

falls es jemand interessiert:
Username: liszca
User ID: 4257703
API Key: 2EC96605901245F3B316625110E9FE0BCE3E70C191DA480DB6C898CA04465F7F

ich hoffe ich begehe damit jetzt keinen fehler wenn ich meine daten preisgebe...

Leonidas
2009-01-22, 12:40:39
Sofern es nur der öffentliche Key war ... aber wirklich gebraucht wird der nicht, nur wenn Du Dich in einer Corp bewerben willst, die auf bestimmte Fähigkeiten als Aufnahmebedingungen besteht.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-22, 12:50:27
Also es gibt scho viele T2 items die sich wirklich lohnen, also besser als "Best-Named" und dazu billiger ... haben dann wiederum höhere Skill anforderungen und auch oft den höchsten CPU/PG bedarf -> benötigt wieder sehr gute Engineering/Electronics skills zum ausgleich.

Selbst bei ner Frig muss man Named Items nutzen um CPU bzw. Powergrid bedarf unten zu halten.

Itemgeil ? Na ja, die richtig fetten Faction, Story und Deadspace Teile sind cool (und man braucht zum benutzen keine T2 skills), ich sammel auch immer die Faction Ammo von den Beltrats - aber der Rest is Alltagsware, T2 Profiequipment.

VooDoo7mx
2009-01-22, 13:21:13

Das ist doch in EvE schon seit Jahren so. Ein Großteil der gesamen EvE Spielerschaft versammelt sich in den lvl 4 Mission Hubs um extrem öde Missionen zu grinden. Es gibt Spieler, die machen jahrelang nichts anderes als immer die selben Missionen zu grinden nur um sich ein weiteres nutzloses Officer Mod für ihre CNR zu ergrinden.
Dagegen ist das Verhalten der itemgeilen WoW Spieler noch nen Witz. :|
Einerseits kann ich die Einwände verstehen, andererseits ist gerade das PvE System der allerschlechteste Teil am ganzen Spiel. Ich habe bisher noch kein MMO gespielt, wo das PvE so ein hirnloses dauergrinden wie bei EvE ist. Und gerade in diesen Kontext wurden bei EvE schon einige Systeme die richtig gut waren, durch absolute simplere Müllsysteme ersetzt. Ich nenn hier z.B. mal das scan probe system. Früher musste man da 3 Sonden absetzen die nach Anweisungen der Spieler ein Dreieck im virtuellen Raum gebildet haben und in diesen dann gescannt haben. Um da Spieler aufzuspüren hat es einiges an Können und Wissen erfordert. Ersetzt wurde es durch ein simples System von einer Sonde abwerfen, warten und durch Skillbasiertes (aber nicht Spielerskill!) Zufallsystem Schiffe oder sonstwas finden. Noch lächerlicher war die damqalige ECM Änderung. ECM war angeblich zu schwach, also hat man auch hier ein total beknacktes Zufallsystem ewingeführt, wo mit Glück sogar eine Noobfrigate einen Capital Ship jammen konnte.:hammer:Die Wirkung (nach einen Jahr total overpowerten ECM:hammer:) wurde dann zwar abgeschwächt, ist aber heute noch genauso im Spiel.

Aber eine Änderung des PvE Systems ist absolut überfällig und die Entwickler versprechen auch schon Änderungen seit Jahren. Wirklich hinzugekommen sind nur mehr öde Missionen die nach Schema F ablaufen.
Im Jetzigen Zustand verursacht das PvE System auch viel zu viel Serverload. Auf einen Missionrunner kommen locker mehrere hundert NPCs je Mission und bei 500 Missionrunnern in einen System ist der server load enorm.
Und da sowas wie ein Schwierigkeitsgrad bei den LvL 4 Missionen nichtexistent ist und die Belohnung im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad und dem Risiko schon seit Jahren viel zu hoch ist, sorgen die Massen der Missionrunner schon seit Ewigkeiten für eine explodierende Turboinflation des Spielgelds.
Missionen in EvE sollten aus wenigen, aber intelligenten NPCs bestehen, Missionen sollten viel weniger berechenbar sein, von den NPCs sollte in den schwierigen Missionen wirklich eine reale Gefahr für den Spieler ausgehen und nicht nur tumbes Kanonenfutter und ISK Lieferant sein. Missionen sollten auch PvE Spieler dazu bewegen zusammenzuarbeiten. Gerade ein andeuernder Solo-Grind ist eigentlich alles was ein MMO nicht sein sollte. Und mit zusammenarbeiten meine ich nicht, 2 Accounts auf einen PC laufen zu haben, wovon einer ein AFK Tank Schiff ist. Desweiteren sollte auch Missionen die so einen dicken Reward wie die LvL 4 ausspucken, absolut nicht im sicheren High Sys sein, wo man sich in Ruhe die Eier schaukelt.

Aber davon rede ich schon seit Jahren. Ich glaube kaum, dass CCP was grundlegendes da ändern wird. Der Großteil ihrer Kundschaft besteht ja aus Nixkönnern die lvl IV missionen grinden und diwe möchte man ja keinesfalls verprellen. Viele denken ja auch, dass EvE das ultrahyperkomplexe Überspiel ist, am im Endeffekt rennt CCP den hirntoten Casualmarkt genauso hinterher wie Blizzard.

Leonidas
2009-01-22, 13:45:36
Und hier bin ich genau anderer Meinung. Wenn man solche Änderungen macht, die ich im übrigen sinngemäß begrüsse, dann bitte *extra* - und nicht das alte abändern und damit die Spielmechanik aushebeln. War genauso schon beim Speednerv - anstatt die alten Schiffe maßlos langsamer zu machen (warum musste eine Domi um 20% langsamer werden - die ist nun todsischer kein Nano), hätte man besser Wege gefunden, durch zusätzliche Module den Speedvorteil zu mindern. Aufrüstung statt Änderung ist das Zauberwort!

Und das gilt auch für die "sinnlosen" Lvl4-Missionen, die auch ich gern mache, weil sie viel Geld ohne großes Risiko abwerfen - und ich die inzwischen im Halb-AFK-Modus mit einem non-faction-gefitteten Schiff mache, was keine 150M kostet. Aber: Das zu ändern, ist Schwachsinn hoch dreissig. So etwas kann man machen, wenn man EVE2 planen (würde), ergo ein regelrecht anderes Spiel. Für EVE würde ich vorschlagen, die bisherigen Missionen so zu lassen, wie sie sind, vielleicht kann man die Belohnungen runterdrehen, wenn einem der Geldvorteil zu hoch vorkommt. Aber wenn man wirklich bessere Missionen will, warum führt man diese nicht zusätzlich ein? Tech2-Missionen sozusagen - mit wenigen, intelligenten Gegnern. Warum nicht beides?

Anarchy-HWLUXX
2009-01-22, 13:46:28
Aber davon rede ich schon seit Jahren. Ich glaube kaum, dass CCP was grundlegendes da ändern wird. Der Großteil ihrer Kundschaft besteht ja aus Nixkönnern die lvl IV missionen grinden und diwe möchte man ja keinesfalls verprellen. Viele denken ja auch, dass EvE das ultrahyperkomplexe Überspiel ist, am im Endeffekt rennt CCP den hirntoten Casualmarkt genauso hinterher wie Blizzard.

EVE und casual ? Leute die casual spielen würden EVE innerhalb von minuten aufgeben ... also mal a bissi in der realität bleiben.

@ Missions -

Die aktuellen Missions sollten bzw. müssen irgendwann komplett überarbeitet werden. Wieso ? Na weil man hier eben einen Spielstyle lernt der ansich kompletter schwachsinn ist.

Beispiel LvL 1 :
- Eine Frig gegen 10 bessere Frigs und ich gewinne ohne nennenswerte Probs ? Öm, klar.
- 4 Gruppen je 3-4 Frigs um mich herum und nur die Greift mich an die ich angegriffen hab, der rest schaut zu wie die Kammeraden weggepustet werden :|
- Frig vs. Cruiser und Frig gewinnt ohne probs ???

NPCs fliehen nicht wenn se keine chance haben, gehen nicht auf abstand wenn der Tank bedrohlich dünn wird ...

Das jetztige missionsdesign is mit dem richtigen schiff im Halbschlaf zu erledigen und mit nem ausreichenden Schiff immernoch kein großes prob.

Wenn die NPCs sich gescheit verhalten würden wären evtl auch ein paar der PvPler auch gefallen dran finden statt hilflose Spieler abzuballern weil ihnen langweilig is - ISK bekommt man bei PvP ja nicht wirklich raus.

Leonidas
2009-01-22, 14:23:47
Mag sein. Lvl1 ist aber eben zum lernen. Lvl2 und Lvl3 sind klar zu schwach, gerade wenn man den riesigen Sprung zu Lvl4 ansieht. Und Lvl4 ist eben nur für erfahrene Gamer im Halbschlaf zu erledigen, wenn Du damit anfängst, sind die sauschwer. IMO genau richtig - irgendwann sollen die ruhig langweilig werden, damit der Spieler mal was anderes tut.

Zum Thema "gelangweilte PvPler":

1. Tech2-Missionen gegen wenige, aber intelligente Gegner.

2. Arenen innerhalb von EVE, wo man legale Kämpfe gegen andere Player anmelden kann, ähnlich der legalen Duelle im Mittelalter. Mit Preisgeld versehen könnte man den Druck von den PvPler verringern, sich wehrlose Opfer in den weiten des Alls zu suchen.

pubi
2009-01-22, 14:46:26
Zum Thema Arenen wünsche ich mir nichts in der Richtung, da reicht doch das alljährliche Alliance Tournament, was ja nun auch wirklich keine schlechten Preise abwirft.

Wenn das viele Spieler anlockt und diese Arenen boomen, wäre meine Befürchtung, dass "normales" PVP, sei es nun Piracy, 0.0 Fleet fights, oder was auch immer noch weniger werden, was gerade bei einem Non-Consensual (naja, wenn man es bei einer Aufteilung in High- und Lowsec so nennen kann) System sehr schnell den Untergang bedeuten könnte. Dass man schwächere Spieler umhaut bzw. einfach gesagt gankt, gehört halt einfach dazu.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-22, 15:16:26
Mal sehen was CCP macht um die durch die Boxed version angelockten Spieler vor dem asozialen Abschaum in EVE zu schützen bzw. ob se mehr machen als die Spieler im Tutorial drauf vorzubereiten ... ich sag nur Suicide-Ganker im Anfänger Gebiet.

Leonidas
2009-01-22, 15:43:22
Jaja, das sage ich schon länger: Unter denjenigen, die längerfristig EVE spielen, ist ein hoher Anteil an Abschaum - einfach, weil das Spiel doch zu wenig Möglichkeiten bereithält, um nach den ersten 1-2J noch viel sinnvolles zu tun *. Was eine ungünstige Ausgangslage ist, um neue Spieler anzulocken.

* Hängt IMO primär damit zusammen, daß die Claims abgesteckt sind und es sozusagen keinen freien Spielplatz für mittelalte Player mehr gibt. Die ganz alten Player konnten in aller Ruhe ihre Gebiete im 0.0 aufbauen, die mittelalten Player müssen dagegen darum kämpfen. Hier sollte man eventuell auch eine Lösung anbieten - beispielsweise neue 0.0 Gebiete, die nur von Corps mit mittelalten Playern besetzt werden dürfen.

Dass man schwächere Spieler umhaut bzw. einfach gesagt gankt, gehört halt einfach dazu.

Glaub mit, das wird es auch weiterhin geben. Das liegt in der Psychologie einiger Spieler, nicht im möglichen ISK-Gewinn.

Aber mit den Arenen könnte man vorsichtige Spieler wie mich ansprechen: Ich würde mich auch gern mal im PvP versuchen, aber ich will auch wirklich PvP, und nicht PvDutzend oder einen Kampf gegen einen mit einem 10-Mrd-Fitting. Der Vorteil der Arenen könnte ja sein, daß man dort Angebote für Kämpfe unter gewissen Bedingungen abgeben kann, wie beispielsweise nur gleiche Schiffsklasse oder/und kein Office-Fitting oder kein Faction-Fitting. Jeder Anspruch könnte dort erfüllt werden - sowohl derjenigen, die einfach billig mal Nervenkitzel wollen als auch derjenige, die die Herausforderung suchen. Ein Tournament einmal im Jahr ist da keinerlei Vergleich dagegen.

Und weniger echtes PvP oder so halte ich für ein Gerücht. Es sind derzeit ja immer mehr Spieler online, also wäre es durchaus passend, diesen Anteil etwas zu reduzieren. Das einmal aufgebaute All ist nicht für diese Massen an Player ausgelegt, die Spielmechanik gerät echt durcheinander, wenn jedes LowSec-System totaler Wilder Westen ist.

pXe
2009-01-22, 17:17:38
Bist Du sicher dass Du Eve spielen möchtest, und nicht was ganz anderes?

pXe

whetstone
2009-01-22, 17:26:50
Naja solche Gedanken machen sich viele Anfänger und sind dann entäuscht , ehe sie richtiges eve pvp erlerbt haben.

Anarchy-HWLUXX
2009-01-22, 18:01:45
Teaser Blog :

http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=619

Bald gibbet facts :)

Leonidas
2009-01-23, 14:35:55
Bist Du sicher dass Du Eve spielen möchtest, und nicht was ganz anderes?
pXe

Warum? Ich fordere doch keine Änderung des Spiels, sondern zusätzliche Inhalte. Die kann man nutzen, muß sie aber nicht. Das ist so weit entfernt von einem anderen Spiel wie der Papst von einer XXX-Seite.

Nebenbei: Was gibt es anderes als EVE, was SF ist und richtig komplex (am besten noch komplexer als EVE)? Vorschläge Deinerseits?

Goines
2009-01-23, 23:10:24
Korrekt.

Wie gesagt: Nix dagegen, das ist nur ein Beispiel für den Flügelschlag eines Schmetterlings, welche andernorts einen Orkan auslöst (bildlich gesprochen).

err Leo du weist schon das es absolut nichts gebracht hat die NPC-Shuttles vom markt zu nehmen ? Der Trit Cap ist immer noch da und immer noch bei 3,6isk ich weiß jetzt nicht mehr welchen modul es war aber es gibt ein anderes was genau den gleichen effekt hat wie shuttles.

Der achso lustige economist den sie da angeheuert haben ist einzig und allein ne marketinggeschichte, vom eigentlichen game hat der mal so gar keinen plan, was man auch schon an den blogs von ihm sehen konnte

aktuellsten beispiel war der Orca Blog, das das ding doch so super positiv eingeschalgen ist weil 4k+ BPo verkauft worden sind wo im vergleichszeitraum als Dreads eingeführt worden sind grade mal ein paar hundert Dread BPo gekauft wurden, was bei der betrachtung vollkommen fehlt ist: heute sind bei den proddern die ganzen capital component bpo schon vorhanden, die mussten damals auch noch alle mitgekauft werden und was ist ne mrd isk vor 3 1/2 jahren gewesen und was ist sie heute, absolut nicht vergleichbar die zahlen, das muss man inflationsbereinigen.

Leonidas
2009-01-24, 12:19:51
Trit ist aber schon bei 4,1 und steigt weiter. Nix von Cap.

ngl
2009-01-24, 19:36:09
Ich denke mal ich schreibe hier mal rein:
Ich hatte vor knapp zwei Jahren mal Eve gespielt und es dann beiseite gelegt.
Nun starten wir im Freundeskreis eine neue Trial, jedoch wird uns relativ schnell langweilig, weil das PvE Konzept einfach uns nicht anspricht.
Daher meine Frage: Was kann man zu dritt denn ansprechendes im Eve Universum tun, wenn 2 ein Trial Acc haben und mein Account etwa 4mio Skillpunkte hat, davon die hälfte allerdings zum Minen?
Für eine Corporation wollen wir uns nicht verpflichten, also fällt sowas schonmal weg.

kiX
2009-01-25, 01:51:46
Ich denke mal ich schreibe hier mal rein:
Ich hatte vor knapp zwei Jahren mal Eve gespielt und es dann beiseite gelegt.
Nun starten wir im Freundeskreis eine neue Trial, jedoch wird uns relativ schnell langweilig, weil das PvE Konzept einfach uns nicht anspricht.
Daher meine Frage: Was kann man zu dritt denn ansprechendes im Eve Universum tun, wenn 2 ein Trial Acc haben und mein Account etwa 4mio Skillpunkte hat, davon die hälfte allerdings zum Minen?
Für eine Corporation wollen wir uns nicht verpflichten, also fällt sowas schonmal weg.

frig-piracy.

wobei ich dafür eher einen neuen pvp-char machen würde (die starten immerhin (fast) t2-small guns). ;-)
zu dritt dürftet ihr etwas spaß haben können :)

Leonidas
2009-01-25, 07:06:11
Masse schlägt Skillpunkte in EVE. Wenn ihr wisst, was ihr tut, könnt ihr für jede Menge Ärger bei allein fliegenden Schiffen sorgen.

ngl
2009-01-26, 02:06:09
frig-piracy.

Was muss ich mir bei Frig Piracy vorstellen? Was wären denn die typischen Opfer und wie müsste man sich aufstellen?

Masse schlägt Skillpunkte in EVE. Wenn ihr wisst, was ihr tut, könnt ihr für jede Menge Ärger bei allein fliegenden Schiffen sorgen.

Das ist die Sache. Das einzige was ich bisher gamacht habe war mit meinem Battlecruiser ner Flotte zu folgen. Die andern beiden sind blutige Noobs. Gibts ähnlich wie beim Minen ne art guide was man wie machen kann?

VooDoo7mx
2009-01-26, 08:47:57
Mein Frig Piracy Guide:

1. Hirn benutzen

Fertig

Anarchy-HWLUXX
2009-01-26, 15:21:15
Gibt massig Guides zu Piracy, nur a bissi suchen ;)

Neuer Blog zu Wormholes :

http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=616

Hört sich SEHR cool an :ucatch:

Man kan z.B. durch nen Wormhole, und in dem neuen System noch ein Wormhole finden was dann wieder in ein weiteres neues System führt usw.

Es wurde auch in nem vorherigen Blog auf neue Schiffe hingewiesen, ich denk mal an Exploration Schiffe und nicht die T3 Cruiser, man braucht schliesslich viel Stauraum und Vorräte wenn man evtl. für Wochen ausserhalb des bekannten Weltalls herumfliegt.

Dann noch "Reverse Engineering" (wohl nen neuer Skill) um aus dem Loot von den neuen NPCs die T3 Technologie abzuleiten ...

*mehrblogshabenwill*

ngl
2009-01-26, 20:15:26
Nochmal zu Frig Piracy:
Macht echt ne Menge laune, schon alleine. Auch wenn meine Opfer das sicher nicht so sehen. Als Mining Barge Jetcan Miner bin ich ja oft genug Opfer solcher attacken geworden
Heute nacht werden wir zu dritt losziehen und können sicherlich auch dann größeres tacklen.
Nur hätte ich eine Frage:
Macht es Sinn T2 fregatten zu erforschen oder sind Zerstörer passender?

Ich kann zwar bis zu einem Battleship fliegen, doch fehlen mir einfach die skills, also denke ich, daß klein anfangen sicherlich die schlauere lösung ist.
Geld ist kein Thema, da ich 100+ mio isk auf der Kante habe und mir dank einer Retriever Mining Barge sehr schnell sehr viel Geld holen kann.

btw: ich bin trit heute in Jita für 4.3 losgeworden

Anarchy-HWLUXX
2009-01-27, 10:20:55
Was sind denn bei Amarr, Gallente und Minmatar die "Jita" Äquivalente ? Wollt mir nu in den anderen Empires Jumpclone erstellen - die sollten dann am besten recht zentral in der Region liegen.

Nicht vergessen beim DevBlog auf Comments zu clicken, haufenweise zusatzinfos von Devs im Forum bzw. scho der erste ansatz eines Mechanik fehlers ;D

kiX
2009-01-27, 17:24:16
Was sind denn bei Amarr, Gallente und Minmatar die "Jita" Äquivalente ? Wollt mir nu in den anderen Empires Jumpclone erstellen - die sollten dann am besten recht zentral in der Region liegen.

Jita ist der Tradehub und nicht zwingend der zentralste Punkt der Region.

die anderen wichtigen Tradehubs sind:
Minmatar - Rens bzw. Gelfiven
Amarr - Amarr bzw. Tash-Murkon
Gallente - Dodixie bzw. Oursulaert

VooDoo7mx
2009-01-27, 18:12:36
Nochmal zu Frig Piracy:
Macht echt ne Menge laune, schon alleine. Auch wenn meine Opfer das sicher nicht so sehen. Als Mining Barge Jetcan Miner bin ich ja oft genug Opfer solcher attacken geworden
Heute nacht werden wir zu dritt losziehen und können sicherlich auch dann größeres tacklen.
Nur hätte ich eine Frage:
Macht es Sinn T2 fregatten zu erforschen oder sind Zerstörer passender?

Ich kann zwar bis zu einem Battleship fliegen, doch fehlen mir einfach die skills, also denke ich, daß klein anfangen sicherlich die schlauere lösung ist.
Geld ist kein Thema, da ich 100+ mio isk auf der Kante habe und mir dank einer Retriever Mining Barge sehr schnell sehr viel Geld holen kann.

btw: ich bin trit heute in Jita für 4.3 losgeworden

Meinst du mit erforschen, skills lernen?
Wenn du das meinst, dann sag ich eindeutig ja!

Man muss auch nur vergleichsweiße wenig Zeit investieren um T2 Frigs gut auszunutzen. Besonders wenn man zu dritt unterwegs ist, kann jeder ne andere T2 frig fliegen und sich scon schön aufeinander abstimmen.
3 Wirklich gute Leute mit T2 Frigs halte ich für gefährlicher als 3 noobs in battleships.
Auch ein Vortel von frigs ist, dass wenn es mal nicht so gut läuft, meistens noch entkommen kann. ;)

Und von Zerstörern halte ich nicht viel. Feuerkraft ist für die Größe Ok nur halten sie nichts aus und sind zu lahm. Durch die Große Signatur ist man auch ein zu leichtes Opfer für größere Waffen.
Destoryer sind sehr gut um T1 frigs oder Intys zu zerstören. Der Minmatar Zerstörer (Name vergessen) kann z.b. nen Inty mit einer Salve fetzen. Oder zumindestens früher konnte er das.

Sir Silence
2009-01-28, 14:39:55
Minmatar - Rens bzw. Gelfiven

hek ist auch nicht mehr klein ;)

Anarchy-HWLUXX
2009-01-29, 22:34:30
Nächster Teaser Blog : http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=620

Facts :

- Neue(alte) Rasse in den Wurmloch regionen sind die "Sleeper"
- Im LowSec werden demnächst auch Battleship Rats spawnen und die Bountys entsprechend abgestuft
- Wurmloch NPCs und Officers bekommen die neue AI
- Ausweitung der AI auf restliche NPCs ist möglich bzw. angestrebt, aber sehr vorsichtig

Auf meine Frage hin ob dann auch Destroyer oder sogar Cruiser im HighSec auftauchen kam ne antwort das dies nicht angedacht ist aber zur debatte steht. Macht ja nur sinn wenn in nem 0.4er ein BS auftaucht und direkt nebenan im 0.5er höchstens Frigs.

Senaca
2009-02-01, 10:50:15
das einzige was mich an den wurmlöchern nervös macht ist die tatsache dass man sich ein neues erscannen muss wenn es kollabiert. und das mit scandrones. ich bin immer der typ der sowas vergisst mit zu nehmen ^^

Successor
2009-02-05, 15:11:31
Nanu... noch niemand der hier was zur Zerschlagung von BoB gesagt hat?
Ansonsten sei dem geneigten Leser mal der Thread von Kugutsumen ans Herz gelegt, wo detaillierte Chatlogs u.a. zu finden sind: http://www.kugutsumen.com/showthread.php?t=3604
Ich trau dem Kerl zwar nicht weiter als ich spucken kann, aber spannend zu lesen ist das allemal. Und spannend wirds für mich als Teil der GBC die nächsten Tage sicher auch :)

Senaca
2009-02-05, 20:08:36
jepp heftige angelegenheit. sind wir mal gespannt was da die tage noch rauskommt.
aber wer hält jetzt GoonSwarm in schach?

pubi
2009-02-05, 20:14:05
Das schaffen sie schon intern. :ugly:

Successor
2009-02-05, 23:29:02
Hm, so dolle ist die Defence bisher nicht... paar Gangs aufrauchen und hier und da ne Station retten - na das werden wilde Tage.

Fusion_Power
2009-02-06, 21:22:29
Nanu... noch niemand der hier was zur Zerschlagung von BoB gesagt hat?
Ansonsten sei dem geneigten Leser mal der Thread von Kugutsumen ans Herz gelegt, wo detaillierte Chatlogs u.a. zu finden sind: http://www.kugutsumen.com/showthread.php?t=3604
Ich trau dem Kerl zwar nicht weiter als ich spucken kann, aber spannend zu lesen ist das allemal. Und spannend wirds für mich als Teil der GBC die nächsten Tage sicher auch :)

Ich kenne EVE Online wirklich nur vom Namen her aberi ch fand diese nachricht sehr Interessant, hab mir daraufhin gleich mal den Wikipedia Eintrag zum game durchgelesen und ein paar Videos reingezogen. Das Game sieht ja sogar gut aus! :D Und es ruckelt auch nix, zumindest nicht auf den Videos. Sind die Raumschlachten in echt auch so beeindruckend in Szene gesetzt? Ich hab Spiele der Art nie gezockt außer "Star Control 2" aber das kann man wohl nicht vergleichen.
Laut Wikipedia ist das Game nix für Gelegenheitsspieler, dort gehts wohl wirklich knallhart zur Sache wa? Wenn die Admins schon so übel mitmischen, was hat dann ein kleiner noobie Anfänger überhaupt für Chancen, mehr als 5 Minuten zu bestehen?

kann man das game zum Testen kostenlos runterladen? Mein Kumpel würds mal testen wollen, er hat zumindest in "Ogame" und WoW ziemlich viel Durchblick bewiesen, mir währe EVE zu komplex aber immerhin interessant genug zum zuschauen. ^^

mcbain
2009-02-06, 22:42:19
Ich kenne EVE Online wirklich nur vom Namen her aberi ch fand diese nachricht sehr Interessant, hab mir daraufhin gleich mal den Wikipedia Eintrag zum game durchgelesen und ein paar Videos reingezogen. Das Game sieht ja sogar gut aus! :D Und es ruckelt auch nix, zumindest nicht auf den Videos. Sind die Raumschlachten in echt auch so beeindruckend in Szene gesetzt? Ich hab Spiele der Art nie gezockt außer "Star Control 2" aber das kann man wohl nicht vergleichen.
Laut Wikipedia ist das Game nix für Gelegenheitsspieler, dort gehts wohl wirklich knallhart zur Sache wa? Wenn die Admins schon so übel mitmischen, was hat dann ein kleiner noobie Anfänger überhaupt für Chancen, mehr als 5 Minuten zu bestehen?

kann man das game zum Testen kostenlos runterladen? Mein Kumpel würds mal testen wollen, er hat zumindest in "Ogame" und WoW ziemlich viel Durchblick bewiesen, mir währe EVE zu komplex aber immerhin interessant genug zum zuschauen. ^^

Ja, man kann das game gratis testen, am einfachsten geht das über steam; Steam herunterladen , nach EvE Online suchen, Gratis Testaccount herunterladen (ist glaub ich 21 Tage-Trial). Als Anfänger beginnst du in der sicheren Regionen, dh dir kann eigentlich nicht viel passieren. Ich hab selber in meiner Testzeit recht viel gespielt, und finde das Spiel ist wohl eines der am durchdachtesten MMOs überhaupt, wirklich genial. Für mich ist es aber ein viel zu großer Zeitfresser und Suchtfaktor um in die Komplexität des Spiels auf Dauer einzusteigen, aber dein Freund hat vielleicht eine große Freude damit.

Successor
2009-02-07, 02:50:59
Noch besser: google nach Coputerbild Spiele, EVE und Trial, dann kommst du auf eine Seite wo es noch 30-Tage Seriennummern gibt, mit denen du dann doppelt so lange wie mit der Standard-Trial (14 Tage) spielen kannst. Damit kann man gute Einblicke in einige Bereiche bekommen, weil zwei Wochen etwas knapp sind :)

Loci
2009-02-08, 08:41:21
Hallo zusammen

Da ich im moment ned so recht weiß was ich zoggen soll, und mir WoW im moment zum hals raus hängt, bin ich grad dabei die EVE Software zum runterladen.

Mich würde nun interessiern was am besten wäre für nen totalen Anfänger in dem Game.
Gibts ne Dt. Community, die einem ingame vieleicht etwas unter die arme greift ?.
Startgebiet,Start Rasse, sollte man da irgendwas beachten, oder spielt das für nen Anfängeri im moment noch keine Rolle ?

Lg
Chris

darph
2009-02-08, 10:47:43
Auf jeden Fall das Tutorial durchspielen. (y)

Das dauert zwar ewig, bringt dich aber recht gut auf den Weg.

pubi
2009-02-08, 10:53:39
Ansonsten einfach im Chatraum "3Dcenter" vorbeischauen und Fragen stellen.

Goines
2009-02-08, 11:39:51
Rasse ist nur RP hintergrund, Aussehen des Chars und was am wichtigsten ist Attributsverteilung.

Das sind folgende: Intelligence, Memory, Perception, Willpower und Charisma.
Perception und Willpower sind wichtig für Waffen und Schiffsskills, Intellligence und Memory für Schiffssysteme(CPU, Energie(Powergrid), Schilde, Armor, Schiffsbatterie(Capacitor) und welche Supportsysteme man auf dem Schiff installieren kann. Charisma ist für Gang Unterstützung und Corp(Gilden) Management.
Die wichtigsten Attribute sind ganz klar Pereception und Intelligence.
Durchschnittlich liegen die Attribute bei 7-10, man kann sicherlich nen min max ding durchziehen, aber da man wenn man länger spielt alle attribute braucht ist es sinnvollsten diese rechtausgeglichen zu verteilen. Die Grundattribute sind je nach Rasse/Subrasse unterschiedlich, dann hat man 5 Punkte extra zum verteilen, wobei man max 3 auf ein einzelnes Attribut legen kann. Desweiteren kann man noch eine Herkunft auswählen die sich auch auf den RP hintergrund auswirkt und je nachdem was man dort nimmt +1 bis +4, verteilt auf ein oder zwei attribute und maximal gesammt 4 attributspunkte gibt.
Ich würde dir raten die Attribute so auszulegen das Intelligence und Perception am höchsten sind, Willpower und Memory max 1-2 Punkte darunter und Charisma nochmal 1-2 punkte darunter.
Zb: Intel 9 Perp 9 Will 7 Mem 8 char 6, maximal hat man bei der Char erstellung 39 Attributspunkte plus den Bonus der durch Learningskills kommt, das sind skill die deine attribute, die im grunde genommen nur deine Lerngeschwindigkeit beeinflussen, erhöhen.
Generell ist zu sagen das du in der Char erstellung recht viel zeit investieren solltest und dir die möglichen komibnationen alle mal anschauen solltest und auch durchlesen was die skills die du dann bekommst jeweils bringen. Damit du überhaupt entscheiden kannst was dir zusagt. Jede Rasse hat Zwei Waffengattungen zb Gallente Hybridwaffen und Dronen, derren Schiffe sind dann so ausgelegt das sie auf diese Boni geben, du kannst aber im späterem Spiel die skills jeder Rasse lernen da gibt es keine Einschränkungen. Startgebiete, eher Startsysteme, sind auch nicht weiter wichtig sind alle gleich heißen nur unterschiedlich.

Loci
2009-02-08, 12:00:00
Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für eure Tips :). Bin jetzt mal Online gewesen und hab mich mit dem Tutoral gespielt. Drohnen hier abknalln, dort etwas Abbaun macht fun :).Bin dann zur Station zurück, und irgendwie hab ich es geschafft mein Schiff zu verlassen Oo. Ähmm bekomm i die kiste wieder, oder darf ich jetzt in meiner kleinen süßen Drohne weiter rumfliegen ? xD.

Wie kann ich denn in nen anderen Channel eintretten ?, ich find da irgendwie nix, und bei einer frage in nem Eng chat, waren die ned sehr freundlich zu mir -.-.

Lg
Chris

Goines
2009-02-08, 12:10:22
Die kleine drone ist dein "ei" auch genannt pod, das ist die kapsel in der du rumschwimmst und mit allen möglichen kabeln dichtgestopft bist um mit dem schiff zu kommunizieren, wenn du auf station jetzt "Ships" in der leiste links klickst wird nen fenster aufgemacht wo du die dir zu verfügung stehenden schiffe siehst, dort einfach rechtsklick auf das schiff und "board ship" (wie auch immer das im deutschen client heißt), in der buttonleiste links gibts auch nen button der Channels heißen sollte, drauf klicken gibt nen fenster in dem du verhandene public channel auswählen kannst oder join button klicken und einem von dir spezifieziertem channel joinen

Senaca
2009-02-08, 20:08:56
Ansonsten einfach im Chatraum "3Dcenter" vorbeischauen und Fragen stellen.

ah nice...glecih mal joinen. ich kann nicht genug chat fenster haben :)

Anarchy-HWLUXX
2009-02-09, 18:18:28
Apocrypha is online auf SiSi :ucatch:

Vorabversion des Changelogs :

http://myeve.eve-online.com/updates/intesting.asp

- Asteroiden wurden überarbeitet
- Neuer Fitting Screen
- T3 Krempel (Skills usw. )
- Attribut umverteilung
- 24 stunden Skillplan
- Neuer Scanner

Da is so viel neues, alles hier im Sammelthread untergehen zu lassen is ne schande - ich mach nen gescheiten Thread wo die infos nicht nach paar tagen verschüttet sind.

pubi
2009-02-09, 18:53:38
Sisi ist leider noch extrem buggy, nichts funktioniert so richtig. :ugly:

Hier schomal der neue Fitting-Screen:

http://img3.abload.de/img/exefile2009-02-0916-43zhsj.png

€: Die Items haben teilweise noch völlig falsche Icons, wie auch hier zu sehen.

Fusion_Power
2009-02-09, 21:36:49
Jawoll, haut mir hier nur 1.920x1.080er Bilder mit 2.3 MB rein, mein 56K Modem freut sowas immer! ;)

"SISI" klingt lustig für einen Laien. ^^
Wegen meinem bescheidenen Rechner und mangels DSL oder gar Flatrate, kann ich mir von solchen Games wie EVE Online nur berichten lassen. Aber mein Kumpel hat nun gefallen an der Trial gefunden und schürft schon fleißig die Asterioden ab, ein besseres Schiff und 2 gute Bergbaulaser hat er auch schon. Sein Ziel ist wohl ein größeres Bergbauschiff mit ordentlich Bonus und 2000er laderaum, mehr wird wohl in 30 Tagen nicht machbar sein. ich werd mir das game mal bei ihm reinziehen.

Gibts noch ein paar super-duper-insider-tipps um ihm das Leben in EVE zu erleichtern? Ich nehme an, er wird nicht aufs kämpfen aus sein und versuchen, auf seiner Mining-Schine erfolgreich zu werden. Glaub nicht, dass er sich in der kurzen Zeit ner "Gilde" anschließt, chatten ist auch nicht so sein Ding aber bei Ogame hat ers mal auf so Platz 8-16 von über 5000 Gamern in einem Universum gebracht. Ich währ da sicher überfordert gewesen.

pubi
2009-02-09, 21:40:01
Bzgl. Mining kann ich dir keine Tipps geben, aber ohne Player-Corp (Gilde) ist man halt in manchen Bereichen schon arg begrenzt. Ausserdem werde ich nachwievor nicht verstehen, wie man EVE ohne Absicht auf PVP spielen kann, aber jeder wie er mag. :ugly:

Und nagut, dann spoiler ich das Bild halt. ;(

Fusion_Power
2009-02-09, 22:11:18
Danke für den Spoiler, sowas bibts hier nicht mehr oft, dass man an 56K pfer denkt. :)
Mein Kumpel ist ehr der entspannte Typ, er hat auch in Ogame nie auch nur einen Kampf angefangen, sich höchstens erfolgreich verteidigt und trotzdem ziemlich erfolgreich gezockt. Ich würds in EVE auch ehr ruhig anfangen, was soll man als Anfänger schon groß kämpfen in einem Spiel mit so vielen Pro's und dicken Corporations, die den kleinen Nachwuchs-Piloten sicher mit nem Blinzeln ausm Universum pusten können. Lieber alles solide aufbauen und wenn man dann die ganz dicken Brocken von Schiffen und Ausrüstung hat kann man ja mal langsam anfangen "freundlich" Hallo zu sagen. :D
...öh, kann man sich so nen "Titan" alleine zusammenstricken? ehr nicht, gell? ^^

Goines
2009-02-09, 23:44:26
Titan als solo player ? kannst knicken, das ding hat ca 7 wochen bauzeit und während dieser 7 wochen kann es von anderen spielern vernichtet werden da es im all und nicht auf ner station gebaut wird.
achja die bauteile damit man den titan bauen kann brauchen auch noch mal ca 8 wochen bis die fertig sind.
kosten tut das ganze ca 140mrd isk, ca 50mrd mineralien titan, 25mrd bpo für die bauteile und 65mrd für die bpo des titans

dann kommen noch fitting und skills hinzu, titan skill kost auch nochmal 5mrd

kiX
2009-02-09, 23:50:21
Danke für den Spoiler, sowas bibts hier nicht mehr oft, dass man an 56K pfer denkt. :)
Mein Kumpel ist ehr der entspannte Typ, er hat auch in Ogame nie auch nur einen Kampf angefangen, sich höchstens erfolgreich verteidigt und trotzdem ziemlich erfolgreich gezockt. Ich würds in EVE auch ehr ruhig anfangen, was soll man als Anfänger schon groß kämpfen in einem Spiel mit so vielen Pro's und dicken Corporations, die den kleinen Nachwuchs-Piloten sicher mit nem Blinzeln ausm Universum pusten können. Lieber alles solide aufbauen und wenn man dann die ganz dicken Brocken von Schiffen und Ausrüstung hat kann man ja mal langsam anfangen "freundlich" Hallo zu sagen. :D
Man kann auch zu 2. mit Frigates viel Spaß haben und auch Kreuzer angreifen.
Man braucht nicht das "dickste" Schiff um erfolgreich zu sein, dass macht das EVE-pvp ja so interessant. ;)
In einer Gang hat eigentlich (fast :D) jede Schiffsgröße eine Berechtigung und eine wichtige Rolle (Destroyer mal ausgenommen *g*).

...öh, kann man sich so nen "Titan" alleine zusammenstricken? ehr nicht, gell? ^^
Nein, der ist für größere Alliancen (normale Corps können den idR nicht bauen).

Fusion_Power
2009-02-10, 10:40:57
Yo, ich hab einige Videos von Schlachten gesehn, da gehts ganz schön zur Sache. :) Schade, dass man sein Schiff nicht auch direkt mit Joystick stuern kann.

Titan als solo player ? kannst knicken, das ding hat ca 7 wochen bauzeit und während dieser 7 wochen kann es von anderen spielern vernichtet werden da es im all und nicht auf ner station gebaut wird.
achja die bauteile damit man den titan bauen kann brauchen auch noch mal ca 8 wochen bis die fertig sind.
kosten tut das ganze ca 140mrd isk, ca 50mrd mineralien titan, 25mrd bpo für die bauteile und 65mrd für die bpo des titans

dann kommen noch fitting und skills hinzu, titan skill kost auch nochmal 5mrd
Ich nehme an, so ein Riesen-Schiff lohnt sich auch gar nicht richtig, weil sicher jeder Gegner das Teil sofort zerstören will, die Dinger sind sicher der reinste Kugelfang. :D

kiX
2009-02-10, 11:26:22
Yo, ich hab einige Videos von Schlachten gesehn, da gehts ganz schön zur Sache. :) Schade, dass man sein Schiff nicht auch direkt mit Joystick stuern kann.
Die indirekte Steuerung hat auch was für sich. ;)

Ich nehme an, so ein Riesen-Schiff lohnt sich auch gar nicht richtig, weil sicher jeder Gegner das Teil sofort zerstören will, die Dinger sind sicher der reinste Kugelfang. :D
Jedes Schiff hat halt seine Aufgabe, natürlich auch die GANZ großen ("supercap(ital)s"). Der Titan hat jedoch nur 3:
1. Schwanzverlängern ;)
2. Doomsdaydevice (so gesehen die einzige Massenvernichtungswaffe in Eve)
3. Jump Bridge (damit kann man alle Arten von Schiffen über SEHR große Entfernungen bewegen, ohne Stargates nutzen zu müssen).

Wobei heutzutage der Nutzen eher bei Punkt Nr.3 liegt.

edit: Deine andere Aussage stimmt natürlich zu 100%, ein Titan (auch ein Mothership) ist derart scheisse teuer, dass jeder, der sich logistisch dazu in der Lage sieht, das Schiff gerne hochgehen sehen möchte (sofern man nicht damit verbündet ist). :D

Goines
2009-02-10, 17:23:37
Dann kommt noch hinzu das ein Solospieler ohne multiple accounts so ein teil gar nicht bewegen kann. Man kann nur das system wechseln wenn ein anderer spieler im zielsystem ein Leuchtfeuer (Cynosural Field) macht, Stargates können Titans & Motherships gar nicht benutzen (Carrier Dreads und Rorqual auch nicht)

So teuer finde ich ein motherships ehrlich gesagt nicht, meins hatte mich 18mrd gekostet, und dann nochmal 12mrd für fitting und implantate.
Klar im vergleich zu nem Carrier der ca 50% der Mothershipleistung bei 1/15 des preises bringt ist es hoffnungslos überteuert.

Fusion_Power
2009-02-10, 17:50:59
Schon nach 4 Tagen ist mein Kumpel nun an die Grenzen der Trial gelangt, steht natürlich nirgends dass diese Version sehr eingeschränkt ist und man quasi kaum was machen kann.
Er hat festgestellt das er das bessere Bergbau Schiff nicht benutzen
kann, den Skill den man dazu braucht kann man nicht mit einem Trial
Account lernen. Das hat er natürlich erst gelesen, als er schon 400.000 dafür ausgegeben hatte. Er hatte sich auch einen 2. Char gemacht - kann aber kein Geld bzw Items von einem Char zum anderen schicken, das geht auch nur mit richtigem Account.
Da hätten die Entwickler ruhig etwas großzügiger sein können, mein Kumpel hätte in 30 Tagen Trialaccount sicher so einiges fertiggebracht. :D

Anarchy-HWLUXX
2009-02-10, 18:13:56
Die Beschränkungen stehen in Klartext in den Itembeschreibungen (bei Skills und Schiffen) und die Beschränkungen sind eben deshalb drin damit leute nicht für Lau unmengen an Geld in-Game machen können.

Die Trail hat genug umfang für den einstieg, wer mehr will muss eben wie der Rest dafür zahlen.

ngl
2009-02-11, 15:23:09
Das kann garnicht sein, da Man in der Trial sogar noch eine Osprey fliegen kann. Die mint wesentlich besser als eine Retriever (die zweitgrößte Barge)

darph
2009-02-11, 15:33:29
Schade, dass man sein Schiff nicht auch direkt mit Joystick stuern kann.
Wenn man mal das Shuttle ausnimmt, ist das kleinste Schiff eine Fregatte. Also sowas (http://www.bilderblog.org/wp-content/uploads/2008/03/fregatte-bayern.jpg). Sowas mit einem Joystick zu steuern, wäre reichlich spaßlos und etwa so glaubhaft wie Rikers Versuch, die Enterprise mit einem Joystick zu steuern. Das sind in Eve alles Groß(-kampf-)schiffe. Insofern paßt das schon.

Abgesehen davon wären solche Massenschlachten gar nicht möglich, wenn jeder Spieler analog und ständig Ausrichtung, Geschwindigkeit und Flugrichtung ändern könnte. Viel zu viele Daten. Es hat schon seinen Grund, warum eigentlich alle MMOGs auf indirekte Steuerung beschränkt sind. Hier ist das aber sogar ingame begründbar: Solche Massen lassen sich nicht direkt steuern. ;)

Das wäre was anderes, wenn jetzt noch kleine Fighter implementiert würden, aber wie gesagt: Viel zu viele Daten. Ich bin mal schwer gespannt, wie man das in Jumpgate Evolution umgehen will. Mein Tip: Instanzen mit Teilnehmerlimit. :redface:

darph
2009-02-11, 15:43:29
Das kann garnicht sein, da Man in der Trial sogar noch eine Osprey fliegen kann. Die mint wesentlich besser als eine Retriever (die zweitgrößte Barge)
Dafür faßt die Retriever vier mal so viel Cargo. Das ist, wenn man alleine spielt, schon nicht wenig. Was nützt mir superschnelles abgrasen, wenn ich die meiste Zeit damit verplempere, ständig zwischen Belt und Station zu pendeln, weil ich solo spiele und die Container nicht alleine lassen kann?

ngl
2009-02-11, 15:58:39
ach hab ganz vergessen... ne industrial geht in einer trial ja auch nicht...

The Arbiter
2009-02-11, 16:16:03
Ging früher alles mal, allerdings wurden die Trialaccounts massiv von Macrominern abused.

Fusion_Power
2009-02-11, 17:26:56

geht so ein "Osprey" definitiv mit der trial? Wenn ja, dann könnte ich meinem Kumpel den Tipp geben.

Ging früher alles mal, allerdings wurden die Trialaccounts massiv von Macrominern abused.
was genau bedeutet "Macrominer" und was ham die so böses gemacht?

ngl
2009-02-11, 17:44:22
Makrominer sind Leute die ein Script nutzen und einfach AFK Minen.
Das geht sehr einfach, wenn man noch einen Transporter hat, damit niemand einem die Erze stiehlt, da man auf Piraten etc nicht reagieren kann.

kiX
2009-02-11, 18:38:32
geht so ein "Osprey" definitiv mit der trial? Wenn ja, dann könnte ich meinem Kumpel den Tipp geben.
Osprey geht definitiv, da es ein normaler T1-Cruiser ist, da gibts keine Beschränkung.
Aber wie schon gesagt, ein Ospry hat einen sehr kleinen Laderaum.

Noch zur Info: Es gibt grundsätzlich 3 verschiedene Möglichkeiten, mit den abgebauten Erzen beim Minen zu verfahren:
1. Einfach in den eigenen Cargo minen, sobald der voll ist zurück zur station.
Vorteil: geht alleine, relativ sicher.
Nachteil: schnell voll, die langen Wege machen das ganze SEHR ineffizient, mit Cargoexpandern kann man nicht wirklich Mining Upgrades fitten.
2. "Jetcan-Mining", alles abgebaute Erz per Rechtsklick im Cargo auswerfen ("Jettison"), später abholen.
Vorteil: Man kann viel länger am Stück minen, da man (afair) 120000m² pro Can zur Verfügung hat.
Nachteil: Sehr unsicher, man kann einfach Ore aus den Cans stehlen. Wenn man nicht aufpasst, wird man Opfer von Canflipping-"Pirates".
3. Mit Kollegen minen, der kann zB in einem Industrial Ship danebenstehen.
Vorteil: Industrials haben einen viel größeren Cargoroom, das Erz ist sicher vor Diebstahl und man kann die Zeit, in der sich der Hauler entleert notfalls in Jetcans minen.
Nachteil: Man braucht einen Mitspieler.

Das Nonplusultra: Die Miner sitzen in Hulks (bestes Mining-Ship für normales Erz), dazu noch ein Orca oder ein Rorqual.
Die beiden letzt genannten (Orca ist klein, der Rorq ist ein Capital-Ship) haben Boni auf Tractorbeams / können Capital Tractorbeams fitten, man kann also direkt in Jetcans minen, diese werden dann von Orca/Rorq rangezogen. Zudem können beide ohne weiteres 3 Mining-Ganglinks fitten, dadurch kann man noch schneller+besser minen.
Selbst minen können die jedoch nicht (ausser per Drones).
Für die zwei braucht man aber auch einiges an Skills + Isk. ;)

Anarchy-HWLUXX
2009-02-11, 19:14:18
Ne JetCan hat 27000m³.

Um ne volle Can stück für Stück zur Station zu bringen müsst man irgendein Schiff mit viel Cargo und vielen Low Slots hernehmen und haufenweise Cargoexpander einbaun und selbst dann würd das ewig dauern.

Ne Frig/Cruiser fittet auf 1000m³ cargo müsste 27 mal hin und her ^^

"Sicheres" JetCan mining kann man innerhalb einer Mission machen, so lange missis fliegen bis man eine bekommt wo es Asteroiden gibt aber keine bzw. nur wenige NPCs zum abschiessen, LvL1 is voll ausreichend. Hab so mit Osprey und Badger Mk.II (semi-AFK) ca. 8 mil an Erz gemin000rt ...

ngl
2009-02-11, 20:12:30
ansonsten empfiehlt es sich vor 18h jetcan mining zu betreiben. Die Piraten sind in den Stoßzeiten unterwegs

kiX
2009-02-11, 21:04:36
Ne JetCan hat 27000m³.

Um ne volle Can stück für Stück zur Station zu bringen müsst man irgendein Schiff mit viel Cargo und vielen Low Slots hernehmen und haufenweise Cargoexpander einbaun und selbst dann würd das ewig dauern.

Stimmt, GFC waren 120k m³. :redface:
Bzgl weghaulen: Jeder Miner sollte mindestens industrial IV haben, um sowas wegzuhaulen. Wer für sowas Frigs/Cruiser nimmt, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert. :D Wer es halbwegs geschickt macht, kommt mit seinem Industrial auf ~17k m³ (ohne Rigs, gesamtkosten wenige mill).

Letztendlich drückt mein Post oben jedoch aus, dass solo-minen ziemlich... ineffektiv ist.
Sobald man zu zweit ist (mit anderem Industrial) oder ggf sogar ein Mining-Supportship (Orca/Rorq) hat, ist Mining ne ganz andere Sache.

Missionmining ist natürlich auch möglich, jedoch nicht 'ab sofort' machbar. Gleiches bei Exploration-Mining. Bei beiden braucht nunmal erstmal einen Spot mit Roids. Dieser ist in normalen Belts logischerweise schneller zu finden. ;)

ngl
2009-02-11, 22:30:21
Missionmining ist natürlich auch möglich, jedoch nicht 'ab sofort' machbar. Gleiches bei Exploration-Mining. Bei beiden braucht nunmal erstmal einen Spot mit Roids. Dieser ist in normalen Belts logischerweise schneller zu finden. ;)

Auch Missionmining ist nicht 100% sicher. Mit nem Scanner erwischste jeden, der außerhalb des Radars minen will.
Für Belt abklapper Piraten reichts aber natürlich. War haben aber schon den einen oder anderen aus ner Instanz rausgeprügelt :D

Anarchy-HWLUXX
2009-02-11, 22:53:47
Auch Missionmining ist nicht 100% sicher. Mit nem Scanner erwischste jeden, der außerhalb des Radars minen will.
Für Belt abklapper Piraten reichts aber natürlich. War haben aber schon den einen oder anderen aus ner Instanz rausgeprügelt :D
Aber net im High ... da kommt CONCORD.

kiX
2009-02-11, 22:56:03
Das ist richtig. ;)
Es gibt kaum etwas schöneres, als Missionrunner zu proben. :D
Arazu+Rapier eignen sich dafür unheimlich gut. :D

100%ig sicher ist in Eve zum Glück nichts, aber bzgl Mining trifft es noch am ehesten auf 0.0 Miningops zu.

edit: @Anarchy: für einen Hulk reichen ein paar Destroyer mit gankfit. Kosten pro ship vll 1mio, Verlust beim Miner deutlich höher. ;)

MiamiNice
2009-02-11, 23:19:37
Da hätten die Entwickler ruhig etwas großzügiger sein können, mein Kumpel hätte in 30 Tagen Trialaccount sicher so einiges fertiggebracht. :D

Selbst wen Dein Kumpel der übelst super mega was weiss ich was Gamer ist, reisst er nach 30 tagen genau so viel wie alle anderen in EVE nach 30 Tagen, vielleicht hat er mehr Kohle ...
Kommt einer der 2 Monate spielt und PEWPEW ;D

ngl
2009-02-12, 01:51:12
Die Startskills sind mittlerweile ziehmlich ordentlich, wenn man die Militärkarriere wählt. Eine Factionfregatte kann man im grunde sofort fliegen und t2 bewaffnung dauert nur wenige Stunden. Selbst ein neuling ist in einer Hoockbill oder einer Dramiel ziemlich gefährlich, wenn er weiss was er treibt.
Das Problem ist halt nur an das Geld zu kommen... die Skills sind top und können innerhalb weniger Tage abgerundet werden. Erst beim Sprung auf Kreuzer und Höher muss man bewaffnung, drohnen etc von null an erlernen, was die beherrschung eines BC oder BS auf mehrere Monate zurückwirft. Fregatten und mit einschränkungen auch zerstörer sind als Newbie praktisch out of the box PvPbar

Anarchy-HWLUXX
2009-02-12, 02:20:41
edit: @Anarchy: für einen Hulk reichen ein paar Destroyer mit gankfit. Kosten pro ship vll 1mio, Verlust beim Miner deutlich höher. ;)

Miner ganken, gehts kaum viel lahmarschiger. So nen müll machen eh nur looser ...

kiX
2009-02-12, 12:58:01
Miner ganken, gehts kaum viel lahmarschiger. So nen müll machen eh nur looser ...

Genau, alles Loser (mit nur einem o), die anders spielen als du. :)

Aber: Was hat das mit "lahmarschig" zutun? :|

Alles was in EVE erlaubt ist, kann man machen.
Sei es Suicideganken von Haulern oder Minern, massives Gatecamping, Missionprobing, Canflipping, Scamming.

All das ist erlaubt, all das ist möglich.

Leute die sich über den Spielstil von anderen aufregen, das sind die wahren Loser in Eve. ;)

btw: Eve ist "Risk vs Reward". Und Mining und Lvl4-Misions hat viel Reward, aber zu mindest im Highsec kein Risk. Es ist gut, dass Ganksquads das zumindest für Miner ändern. ;)

ngl
2009-02-12, 15:39:32
Jemandem in einer Bantam die 27.000m³ Jetcan zu klauen, wo er fast zwei Stunden dran rumgemint hat geht mir auch zu weit.
Aber Leuten die im Highsek mit Mininghaulern sicher zu sein glauben, die verdienen es nicht anders.
Das erste was ich in Eve gelernt habe war: Niemand ist nirgendwo sicher. Vor allem nicht im Highsek.

kiX
2009-02-12, 16:02:01
Jemandem in einer Bantam die 27.000m³ Jetcan zu klauen, wo er fast zwei Stunden dran rumgemint hat geht mir auch zu weit.
Dir geht es zuweit, anderen nicht, das muss man akzeptieren (ich weiß durchaus, das nichts gegenteiliges behauptet hast ;)).
Wobei ich selbst noch nicht ein einziges Mal irgendwem das Ore geklaut habe. Da ich mich eh nur im Lowsec rumtreibe, lös ich das Problem lieber auf anderem Wege (nagut, bei nem Bantam noch nicht). :D

Aber Leuten die im Highsek mit Mininghaulern sicher zu sein glauben, die verdienen es nicht anders.
Das erste was ich in Eve gelernt habe war: Niemand ist nirgendwo sicher. Vor allem nicht im Highsek.
Richtig, und daran sollten sie immer wieder erinnert werden. :D

Musste dabei grad an ne Aktion, die GoonSwarm (?) vor etwa einem Jahr (?) gemacht haben, alles an Hulks was sie finden konnten, platt zu machen, egal ob High- oder Lowsec. :biggrin:

Fusion_Power
2009-02-12, 19:06:57
Makrominer sind Leute die ein Script nutzen und einfach AFK Minen.
Das geht sehr einfach, wenn man noch einen Transporter hat, damit niemand einem die Erze stiehlt, da man auf Piraten etc nicht reagieren kann.

Da kann man verstehen, dass die das entschärft haben bei den Trials.

Osprey geht definitiv, da es ein normaler T1-Cruiser ist, da gibts keine Beschränkung.
Aber wie schon gesagt, ein Ospry hat einen sehr kleinen Laderaum.

Theoretisch ginge das Teil bei ihm in der Trial, Theopraktisch ist er Gallente und die haben dann wohl nur einen Exequror.

Alles was in EVE erlaubt ist, kann man machen.
Sei es Suicideganken von Haulern oder Minern, massives Gatecamping, Missionprobing, Canflipping, Scamming.

"ganken"?
Heftige Sitten bei EVE, die Devs sind wohl von der anarcho-Hardcore Sorte? :D Und gibts keine guten alten demokratischen Gutmenschen in EVE, die den Bösen Jungs paroli bieten bei deren Treiben? So ne Anlaufstelle für Leute, die sich dann mal ganz böse rächen wollen, wenn ein hochgezüchtetes Schlachtschiff nur zum Spaß ihren kleinen Anfänger Erz-Raumer vaporisiert hatte. ^^
...ok, das ist dann auch nicht mehr wirklich demokratisch...:D

darph
2009-02-12, 19:09:37
Du kannst Kopfgelder aussetzen. Wenn du auf ein Jumpgate zufliegst, gibt's große Bildschirme, wo das auch immer wieder steht. ;)

Ja, ne, ist schon sinnvoll alles. Dann miete dir halt eine Eskorte. Gibt bestimmt ein paar Escort-Services. ;)

pubi
2009-02-12, 19:12:53
Gibt genug Söldner-Corps, die für das entsprechende Kleingeld alle Arten von Aufträgen annehmen, bzw. es zumindest versuchen. :D

kiX
2009-02-12, 19:41:38
Theoretisch ginge das Teil bei ihm in der Trial, Theopraktisch ist er Gallente und die haben dann wohl nur einen Exequror.
Man kann ja wenn man möchte auch skills von anderen Rassen lernen, das stellt kein großes Problem dar, man braucht ja "nur" Frig IV für Cruiser. ;)

"ganken"?
Heftige Sitten bei EVE, die Devs sind wohl von der anarcho-Hardcore Sorte? :D Und gibts keine guten alten demokratischen Gutmenschen in EVE, die den Bösen Jungs paroli bieten bei deren Treiben? So ne Anlaufstelle für Leute, die sich dann mal ganz böse rächen wollen, wenn ein hochgezüchtetes Schlachtschiff nur zum Spaß ihren kleinen Anfänger Erz-Raumer vaporisiert hatte. ^^
Ich weiß nun zwar nicht, was "ganken" mit anarcho-Hardcore zutun hat, aber ja, es gibt auch "gute" corps, auch in ganz verschiedenen Arten.

Bei Interesse kann man ja auch mal in den offiziellen Foren (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp) ("Alliance and Corporation Recruitment Center")schauen, dort kann man eigentlich auch alle rekrutierenden Corps finden, inkl. Corpbeschreibung.

edit: @darph: nur ist das Kopfgeldsystem nicht wirklich gut. Da lohnt es sich wirklich eher, mercs zu beauftragen.

Anarchy-HWLUXX
2009-02-13, 11:06:06
"ganken"?

Die Devs halten die Spielmechanik absichtlich defective-by-design um so ein abgrundtief asoziales verhalten zu ermöglichen, sogar zu fördern.

Eine mechanik um Ganker effektiv jagen zu können gibt es nicht, man kann stundenlang im High leute abschiessen und ausser sec status verliert man nix
weil verlust des schiffes ja eingeplant is. Allein die tatsache das Outlaws mit unter -5 SecStatus die ja ziemlich klar Massenmörder sind einfach so ins Empire oder High fliegen können ist totaler schwachsinn, nen Alt liefert dir nen Schiff zum Safespot und scho kannst wieder leute abschiessen.

Man kann auch z.B. mit nem BS voller Smartbombs am nem Gate in Jita haufenweise leute killn (hatt ich schomal), 15min warten und das ganze nochmal. Ging so ca. 4-5 mal am stück, mit mehreren leuten.

Ich glaub ich mach noch nen Monat nach der Expansion und dann lass ich den Acc auslaufen - wenn man mal die kranke gamemechanik versteht will man garnet mehr, ich jedenfalls nicht. Gibt ja leute die wollen eben nicht alles abschiessen was ihnen auf den Schirm kommt und der pöse Pirat sein. Die massen an hirnlosen Terroristen (keine Piraten dem verhalten nach) die das Low bevölkern und im High ganken sind quasi der abschaum der EVE-Gesellschaft bzw. leben hier ihre agressionen ab die sie IRL aufbaut haben - ich hab sonst keine MMOs gespielt aber ich denk mal das ist nicht normal so.

MiamiNice
2009-02-13, 12:26:47
Ich glaub ich mach noch nen Monat nach der Expansion und dann lass ich den Acc auslaufen - wenn man mal die kranke gamemechanik versteht will man garnet mehr, ich jedenfalls nicht. Gibt ja leute die wollen eben nicht alles abschiessen was ihnen auf den Schirm kommt und der pöse Pirat sein. Die massen an hirnlosen Terroristen (keine Piraten dem verhalten nach) die das Low bevölkern und im High ganken sind quasi der abschaum der EVE-Gesellschaft bzw. leben hier ihre agressionen ab die sie IRL aufbaut haben - ich hab sonst keine MMOs gespielt aber ich denk mal das ist nicht normal so.

Das ist auch der Grund warum ich aufgehört habe. Ich finde das Game ja ansich geil aber irgendwie macht es den Anschein als sei in EVE der Kaffeesatz der Gesellschaft unterwegs. Diese ganze betrügen, aus langeweile anderen schaden usw. ist mir zu schade meine Zeit zu investieren wen dann so gelangweilte Kiddys kommen und dir Deinen schwer erspielten Besizt wegballern. Ich habe ne 3,5 Mrd ISK teure Faktion Navy Raven (komplett Faktion und Complex Fitting mit Gist XXL SB usw.) stehen, mit der habe ich mich zuletzt nichtmal mehr getraut abzudocken ^^ Jetzt liegen meine 3 Accounts auf Halde und ob ich nochmal wiederkomme weiss ich net.

MfG

pXe
2009-02-13, 13:06:21
Ich finde das Game ja ansich geil aber irgendwie macht es den Anschein als sei in EVE der Kaffeesatz der Gesellschaft unterwegs.

Nein, die sind alle in WoW unterwegs (habe beides Jahrelang gespielt, das ist ein komplett anderes Niveau von "Kaffeesatz").
In EVE gibs als Böse nur den Banker, der dich falsch bei deinen Kapitalanlagen berät oder sich mit deinem Bankguthaben aus dem Staub macht,
in WoW dagegen den fiesen Strassenräuber der in dein Haus einbricht, deine wertvollsten Sachen stiehlst, deine Frau vergewaltigt, den Hund
schwängert und auf deinen Armani Anzug uriniert.

pXe

Goines
2009-02-13, 13:30:51
Ich habe ne 3,5 Mrd ISK teure Faktion Navy Raven (komplett Faktion und Complex Fitting mit Gist XXL SB usw.) stehen, mit der habe ich mich zuletzt nichtmal mehr getraut abzudocken ^^

Flieg nicht mit was los was du nicht nicht ersetzen kannst / dessen verlust du nicht verkraften kannst.

Eve ist kein Kiddi MMO wo man nichts verlieren kann wie zb WoW wo der Tot nichts als ne kleine unannehmlichkeit ist.

Ich habe in Eve auch dinge gemacht die ich normal nicht tun würde, grade weil es eine virtuelle welt ist. Und es zwar in der realen welt keine konsequenzen hat, aber halt in der Spielwelt.

ngl
2009-02-13, 13:39:20
Für Missionen reicht ein normaler BS mit t1 bewaffnung völlig aus. Wenn man sich also am PvP nicht beteiligt, warum sollte man sich eine Faction Raven kaufen?

Gegen das Fitting selbst habe ich ja nichts einzusetzen, ich selbst habe eine 150+ Millionen Fregatte, allerdings weiss ich, daß diese die nächste Woche nicht überleben wird. Und das ist ja das Grandiose. Es ist so, als könnte ich einen Porsche in einem Autorennen riskieren.
Denn genau das macht das PvP so toll und intensiv. Immerhin hatte ich eine Woche Grind hinter mir um mir meine Traumfregatte zu holen und nun will ich wissen wie sie sich schlägt.
Wenn jeder sein Schiff wie bei WoW oder WAR zurückbekommen würde, würde Eve garnicht funktionieren.

pubi
2009-02-13, 14:16:24
Das was hier angekreidet wird, ist genau das, was ich klasse finde. Ohne viele Regeln zeigt sich eben, wer den größten Scheiss baut und ich gebe zu, ich gehöre gerne dazu (wenn es entweder Spaß oder, bzw am besten auch noch ISK bringt). Das hat damals schon in Ultima Online funktioniert, was auch das einzige MMORPG neben EVE ist, was ich so lange an einem Stück gespielt habe.

Mal abgesehen davon, ist auch der Hulk Miner im Highsec recht sicher, wenn er nicht AFK-mined und ein bisschen die Augen offen hält. Aber das erfordert eben, dass man auch tatsächlich auf den Bildschirm guckt, AFK ISK machen ist eigentlich ja nichtmal gewollt (und es gibt immer noch genug Wege, mit 0,00001% Risiko im Highsec Mengen an Kohle zu scheffeln).

Für den fiesen, asozialen kleinen Kellerkind-Pirat mit Real-Life-Problemen ist es eben so, dass alles abgeschossen wird, was vor die Flinte kommt. Wieso auch nicht? Wenn harmlose Crokite-Asteroiden durch ein Gate springen würden, sprängen die Miner sicherlich auch drauf an. :ugly:

Leonidas
2009-02-13, 20:51:26
Ne JetCan hat 27000m³.

Iteron V - 25k ohne Rigs, 39k mit Rigs

Ist durchaus ein Kritikpunkt: Das Spiel bindet fast nur Spieler mit asozialem Verhalten wirklich langfristig, pur gesagt: Der Abschaum bleibt, die guten gehen. Das ist nicht ganz richtig, weil viele gute Player in 0.0 Systemen sind und von dort selten in den Empire ziehen. Deswegen (und weil es im Empire mehr leichte Beute gibt), kommt dieser Eindruck auf. Aber egal, ob subjektiv oder objektiv richtig, der reine Eintruck ist nicht gerade gut für das Spiel.

Ich habe ne 3,5 Mrd ISK teure Faktion Navy Raven (komplett Faktion und Complex Fitting mit Gist XXL SB usw.) stehen, mit der habe ich mich zuletzt nichtmal mehr getraut abzudocken ^^ Jetzt liegen meine 3 Accounts auf Halde und ob ich nochmal wiederkomme weiss ich net.

Meine Kontonummer lautet ... ;)

darph
2009-02-13, 21:05:13
Gibt ja leute die wollen eben nicht alles abschiessen was ihnen auf den Schirm kommt und der pöse Pirat sein. Die massen an hirnlosen Terroristen (keine Piraten dem verhalten nach) die das Low bevölkern und im High ganken sind quasi der abschaum der EVE-Gesellschaft bzw. leben hier ihre agressionen ab die sie IRL aufbaut haben - ich hab sonst keine MMOs gespielt aber ich denk mal das ist nicht normal so. So gesehen ist EVE auch nur eine Erweiterung des World Wide Web.

kiX
2009-02-13, 21:42:35
Iteron V - 25k ohne Rigs, 39k mit Rigs
was eine schlechte Empfehlung für Newbies ist, wenn man bedenkt wie lange man für gall industrial V braucht und wie teuer die rigs sind. ;)

Aber es macht schon sinn, sich vorher zu überlegen, wie weit man die industrials skille will.

für industrial IV ist zB der Mammoth der beste, während für Industrial V der Iteron Mark V die unangefochtene Krone aufhat. Der gallente Hauler für industrial IV ist dagegen jedoch ziemlicher Mist. :D[/QUOTE]

pXe
2009-02-14, 23:47:03
Also wenn hier noch jemand zu viel Geld hat (oder aufhört), bin immer auf der Suche nach günstigen (kurz und langfristigen) Creditmöglichkeiten.

pXe

pubi
2009-02-15, 14:32:11
Neues Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=4QBZqE6Ltws

sChRaNzA
2009-02-24, 17:31:44
Ich lads mir gerade runter und werds heut Abend / Nacht wohl mal antesten. Allerdings bin ich jetzt schon erschlagen und froh wenn ich die Installation hin bekomm. :)

pXe
2009-02-24, 19:02:24
Ich lads mir gerade runter und werds heut Abend / Nacht wohl mal antesten. Allerdings bin ich jetzt schon erschlagen und froh wenn ich die Installation hin bekomm. :)

Hast Du dir schon einen 30 tage trial key von computerbild geholt?

pXe

pubi
2009-02-24, 20:45:13
Apocrypha Feature Page (http://www.eveonline.com/apocrypha/index.html) online.

sChRaNzA
2009-02-25, 13:38:10
Hast Du dir schon einen 30 tage trial key von computerbild geholt?

pXe

Hm? Nein, nur den normalen 14 Tage key.

pXe
2009-02-25, 13:49:50
Hm? Nein, nur den normalen 14 Tage key.

Dass hier müßte der Link sein für die 30 Tage Trial

http://www.computerbild.de/Seriennummer-anfordern_1689106.html?spiel=eve

pXe

sChRaNzA
2009-02-25, 14:01:54
Ah, dank dir.

Fusion_Power
2009-02-26, 00:06:42
Interessantes Game, habs mir mal bei meinem Kumpel angesehn. Aber allein das gigantische Interface würd mich persönlich schon erschlagen, bevor ich überhaupt ins Game komme.
Immerhin, mein bergbau-begeisterter Kumpel konnte sich ein etwas dickeres Schiff leisten und wir haben auch alsbald ein paar mittlere Hybrid-Waffen eingebaut da ich mal ballern wollte und nicht nur minen. Erst nach dem Kauf haben wir festgestellt, dass seine Kiste nur Saft für 2 der 4 öglichen Blaster/Railguns hatte, uups. Haben dann noch einen Kleine Knarre samt muni gekauft, dann gings. Wir haben leider auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, die Grundenergie des Schiffes aufzustocken, sowas ist wohl nicht vorgesehen.
Ich hatte wohl glück beim ballern denn schon mein 2. Abschuss eines NPC brachte ein Item im Wert von 4 Millionen, mein Kumpel hatte bei Abschüssen fast immer nur Müll. :D War irgend so ein komischer Ice-Mining Laser, natürlich gleich verkauft und somit hab ich in 5 Minuten fast mehr Geld gemacht als mein Kumpel mit einer Woche Bergbau. XD
Ich glaub nicht, dass er nun nochmal seinen 30 Tage Trial Account zockt, obwohl da sicher noch einiges ginge. ^^

Sir Silence
2009-03-06, 15:22:12
Wir haben leider auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, die Grundenergie des Schiffes aufzustocken, sowas ist wohl nicht vorgesehen.

mit "grundenergie" meinst du vermutlich das powergrid, damit die knarren passen. dazu gibts zum einen entweder das "power diagonstic system". das erhöht von allem ein bisschen (shield, shield recharge, capacitor, capacitor recharge und powergrid), oder du greifst zur "reactor control unit", welche nur das powergrid um einen größeren, prozentualen wert erhöht.

und zum geld machen: in eve furzt du und bekommst isk. wieviel oder bei welcher tätigkeit hängt ein bisschen von deinem interessengebiet ab bzw. teilen sich die meinungen. lvl 4 missionen sind für die einen das einzig wahre, während die trader über den lächerlichen 2 stelligen millionenbetrag/stunde nur müde lächeln, usw.

kiX
2009-03-06, 17:03:21
und zum geld machen: in eve furzt du und bekommst isk. wieviel oder bei welcher tätigkeit hängt ein bisschen von deinem interessengebiet ab bzw. teilen sich die meinungen. lvl 4 missionen sind für die einen das einzig wahre, während die trader über den lächerlichen 2 stelligen millionenbetrag/stunde nur müde lächeln, usw.

Ganz zu schweigen von T2-Producing, wo man quasi ohne sich drum zu kümmern (bis auf gelegentliche freighter runs) ne ganze menge a iskis machen kann. ;)

Don Vito
2009-03-10, 13:12:22
Bin auhc zur Zeit in T2 eingestiegen, also prodden...
MAcht schon Laune
Demnächst werde ich die derzeitige Corp verlassen udn eine eigene Inducorp gründen.
Die Pos ist praktisch schon im Hangar:D
Mit Labs:D

Zudem hab ich Caldari State standing von knapp 9 und kann sie somit im High-sec augfstellen.

Don Vito
2009-03-10, 13:29:50
Stimmt, GFC waren 120k m³. :redface:
Bzgl weghaulen: Jeder Miner sollte mindestens industrial IV haben, um sowas wegzuhaulen. Wer für sowas Frigs/Cruiser nimmt, gehört mit dem Klammerbeutel gepudert. :D Wer es halbwegs geschickt macht, kommt mit seinem Industrial auf ~17k m³ (ohne Rigs, gesamtkosten wenige mill).

Letztendlich drückt mein Post oben jedoch aus, dass solo-minen ziemlich... ineffektiv ist.
Sobald man zu zweit ist (mit anderem Industrial) oder ggf sogar ein Mining-Supportship (Orca/Rorq) hat, ist Mining ne ganz andere Sache.

ORCA FTW:D
Braucht wer eine;D?

Nehme Bauaufträge gerne an:ujump2:

Orca BPO vorhanden;)

Morale
2009-03-10, 13:49:08
SO habt ihr alle nen langen Skill reingetan für die Downtime:D
Wann wird wohl der Server wiederhochfahren ^^

Don Vito
2009-03-10, 13:57:23
Also Wann der Server on geht weiß ich net.
aber das Update zieghe ich bereits.
1389 MB
momentan DL Speed von 1,7MB/s;)

Morale
2009-03-10, 14:09:22
Also Wann der Server on geht weiß ich net.
aber das Update zieghe ich bereits.
1289 MB
momentan DL Speed von 1,7MB/s;)
hab nur 671 kB/s, hab ja auch nur 6oooer DSL ;)

Don Vito
2009-03-10, 14:14:40
Lol
nach Beendigung kam ein neuer Patch^^

Morale
2009-03-10, 14:56:05
Naja nur 13 MB, aber wieso sind 28 Spieler aufm Server will auch :)
Vermutlich testen die noch oder die Anzeige spinnt ^^

Goines
2009-03-10, 16:24:25
die 28 leute sind die devs und serverpersonal.

Neosix
2009-03-10, 16:27:18
Update ist bei mir gecrasht und mein client ist im ar***... darf den kompletten client neu saugen. bei aktuellem speed. 8 stunden...

Morale
2009-03-10, 16:36:16
Update ist bei mir gecrasht und mein client ist im ar***... darf den kompletten client neu saugen. bei aktuellem speed. 8 stunden...
Das ist hart ;(

Don Vito
2009-03-10, 17:12:40
Llief einwandfrei
und die neuen Effekte sind zu geil...
Das Fittingtool...krass

Morale
2009-03-10, 17:29:14
Llief einwandfrei
und die neuen Effekte sind zu geil...
Das Fittingtool...krass
Server schon wieder online?
Bin auf meiner XP Partition(ohne Eve) und EVEMon sacht offline ^^

Don Vito
2009-03-10, 17:47:20
EVE-Mon bruacght ein update;)
Ist nromal, daß dies auch erneuert werden muß.
bin on, bisher nichts aufgefallen an Bugs:D

Morale
2009-03-10, 18:00:12
Joa ist wirklich sehr nett jetzt grafikmässig bisschen höher und bedienerfreundlicher auch :)

pubi
2009-03-10, 18:08:04
Tatsächlich Battleship-NPCs in Lowsec nun, das ist großartig. :D Das gibt evtl. mal wieder mehr Leute im Lowsec.

pXe
2009-03-10, 18:30:57
Juhu, Alts unter 1.6 Mio SP haben auch den 100% Skilltimebonus.

pXe

Senaca
2009-03-10, 18:56:13
hm klasse patcher geht nicht.
naja full client saugen. den zieht er aber konstant mit 600kb. nicht mal so übel.
bin scho ngespannt wie ein flitzebogen

Don Vito
2009-03-10, 19:08:25
Hammer...

Senaca
2009-03-10, 20:55:22
<3 skillqueue
<3 neuer fitting screen
<3 neue asteroiden

bin noch am suchen. habe eigentlich absichtlich diesmal nicht vorher sämtliche patchnotes gelesen. überraschungen +++

ngl
2009-03-11, 12:21:19
Hat jemand ne Idee was dieses neue Shuttle kann?

Don Vito
2009-03-11, 13:16:46
Welches Shuttle meinst du?
Die T3 Cruiser?
Das sind taktische Schiffe, welche man selbst aufbauen kann wie man will...
Diverse Defence Module usw...

ngl
2009-03-11, 17:43:01
Nee ich meine das Shuttle das man geschenkt bekommt, wenn man sich die Retail zulegt.
Es soll ja einen besonders großen Laderaum haben, was mich zur Frage bringt, obs ein Shuttle:Shuttle ist, oder auch als Transporter benutzbar sein kann.

Die T3 Dinger sind soweit klar.

Morale
2009-03-11, 18:05:19
wars 40 m³ ?
Irgentwas so, also viel kann man da nicht reinpacken

ngl
2009-03-11, 19:21:14
Naja nicht gerade prädikat Sinnvoll...
Da hätte man sich gerne auch mehr Mühe geben können, vor allem wenn neue Spieler mit 56k SP anfangen.
Double SP bis 1,6mio mag ja nett sein, aber wer vorgestern einen neuen Char gemacht hat ist sicherlich viel besser weggekommen.

Edit: Das Interbus Shuttle hat einen Frachtraum von 20³

kiX
2009-03-11, 20:27:00
Naja nicht gerade prädikat Sinnvoll...
Da hätte man sich gerne auch mehr Mühe geben können, vor allem wenn neue Spieler mit 56k SP anfangen.
Double SP bis 1,6mio mag ja nett sein, aber wer vorgestern einen neuen Char gemacht hat ist sicherlich viel besser weggekommen.
Nope, wurde im offz. Forum schon mehrfach durchgerechnet. Nach der gleichen Zeit hast du als M10-Alt mehr Skillpoints als ein M9-Alt. Durchdachten Skillplan vorausgesetzt. ;)

ngl
2009-03-11, 23:07:19
Mag sein, dafür ist man bei Modul9 sofort im Spiel und nützlich. Bis man jetzt einigermaßen die PvP skills hat vergehen einige Tage.
Starten mit gunnery V und small XXX weapons V und Missiles IV war schon ein guter start.

kiX
2009-03-11, 23:49:10
Mag sein, dafür ist man bei Modul9 sofort im Spiel und nützlich. Bis man jetzt einigermaßen die PvP skills hat vergehen einige Tage.
Starten mit gunnery V und small XXX weapons V und Missiles IV war schon ein guter start.
das ist richtig. für die typischen "ein paar stunden trainen und Hauler fliegen" oder die "corp management V" oder "trade" Alts ist es ein kleiner rückschlag, denn die waren brauchbar, ohne dass man beim mainchar das training unterbrechen musste.
Für Neueinsteiger find ich das jedoch nicht so schlimm, denn die können von anfang an alle skills so trainen wie sie es brauchen und sind wie gesagt nach den 1.6mio SP besser dran als alte M9-Alts.
Ganz kurzfristig gesehen eine Verschlechterung, mittelfristig eine Verbesserung und langfristig ist es wurscht. ;)

Aber wer spielt EVE denn nur für ein paar Tage? ;)

ngl
2009-03-11, 23:57:07
zB zwei weitere Kumpels von mir die unserer Gang beitreten wollten. Bis die Brauchbar PvP fertig sind können die erstmal ne Woche skillen.
Vorher hätte ich denen einfach jeweils 20mio ISK gegeben und auf wäre es gegangen.

kiX
2009-03-11, 23:58:56
zB zwei weitere Kumpels von mir die unserer Gang beitreten wollten. Bis die Brauchbar PvP fertig sind können die erstmal ne Woche skillen.
Vorher hätte ich denen einfach jeweils 20mio ISK gegeben und auf wäre es gegangen.
jop.
Aber wie gesagt, EVE ist ein loooooongtime game. Wenn man nicht gerade bei t2-frigs bleiben möchte, braucht man mehrere Monate bis man gute skills für seine ships hat. Da hilft es mMn eher, wenn man anfangs fix learnings und implant skills hochbringen kann. ^^

Don Vito
2009-03-14, 12:42:56
Also das shuttle hat 20m³ Laderaum...
eher nutzlos:rolleyes:

pubi
2009-03-17, 15:54:55
Lustiger Artikel über Hardcore-Metagaming und sonstige seltsame Auswüchse in und um EvE.

http://www.tentonhammer.com/node/65475/page/1

X-D

Leonidas
2009-03-19, 19:05:22
Absolut genial. Selbst wenn nur die Hälfte wahr sein sollte.

Heelix01
2009-03-20, 09:34:35
Hi, hat mal jemand einen Gäste Key für mich ? Möchte mir EVE auch mal etwas genauer anschauen :) .

pubi
2009-03-20, 13:39:14
30 Tage-Trial

Leonidas
2009-03-23, 00:01:48
Wenn es nicht funktioniert, so gibt es bei EVE selber immer 14-Tage-Testaccounts.

Wobei aller Anfang in EVE schwer und verwirrend ist, so daß man sich besser Hilfe sucht. Ingame-Channel "3DCenter". Dazu unter "Chatkanäle und Verteilerlisten" einfach einen neuen Chatkanal namens "3DCenter" erstellen - schwupps biste drin.

RaumKraehe
2009-03-23, 00:35:43
Lustiger Artikel über Hardcore-Metagaming und sonstige seltsame Auswüchse in und um EvE.

http://www.tentonhammer.com/node/65475/page/1

X-D

Hammer. :)

Heelix01
2009-03-23, 12:50:20
30 Tage-Trial

Also nen Key hab ich schonmal von der Seite erstmal danke.
Nun noch fix den 2gb client saugen und mal schauen :) .

Waldelch
2009-03-26, 21:06:40
Moin,

was haut bitte so unheimlich auf die Graka ein, dass der Lüfter meiner 8800GT sich auf 70% hochschraubt (Coretemp 97°), sobald ich ca 4 Minuten lang gedockt bin? Ich kann die Uhr danach drehen, selbst wenn ich - sobald ich docke - alle Fenster schliesse (STRG+TAB), nach ca 4-5 Minuten ertönt der Lüfter und dreht auf 60%. Ausserhalb einer Station, also im All, ist alles in Ordnung, sprich ich höre den Lüfter nicht ansatzweise und da kann es noch so knallen.

Bevor ich mal den Lüfter auf einen wert festsetze = wie hoch darf die Core Temp bei einer 8800GT sein?

whetstone
2009-03-26, 22:36:21
Das liegt daran, dass in den stationen die fps in die höhe schiessen. Mir sind damals 2 karten ingame hopps gegangen, in einem Sommer sind in meiner Corp 6 stück abgeraucht :( . Aktiviere mal vsync und schau obs sichs bessert.

Waldelch
2009-03-29, 12:07:47
Ahio o/

vsync ist standartmässig an.

Mittlerweile rufe ich die Map auf, wenn ich auf einer Station einen längeren Aufenthalt (> 4min) haben sollte. Dadurch schraubt sich die Coretemp bzw folglich der Lüfter nicht mehr nach oben sondern bleibt im Normalrahmen.
Noch Fragen ? 0o

.... o7

MiamiNice
2009-03-30, 10:46:29
Ahio o/

vsync ist standartmässig an.

Mittlerweile rufe ich die Map auf, wenn ich auf einer Station einen längeren Aufenthalt (> 4min) haben sollte. Dadurch schraubt sich die Coretemp bzw folglich der Lüfter nicht mehr nach oben sondern bleibt im Normalrahmen.
Noch Fragen ? 0o

.... o7

Standard bitte mit d am Ende. ^^

Habe gestern mal meine EVE Accounts reaktiviert. Bin bissel enttäuscht, neue T3 Schiffe, aber nur Cruiser Klasse. In einem Wurloch war ich jetzt noch nicht aber soll laut Aussagen auch net so spannend sein -.- Ansonsten gibt es nicht viel neues.

Wo sind die begehbaren Stationen? Wo sind T3 Schiffe in dicker? Was soll ich mit nem Cruiser? Ich stehe nicht so auf Nussschalen -.- Dachte ich kann mir ein T3 BS oder Marauder zusammenbasteln aber nix da.

Ist mir etwas entgangen oder sind das alle Neuerungen? Einzige positive was mir aufgefallen ist, Locals sind leerer und Cruise Missles scheinen in Missis wieder bissel mehr Damage zu machen.
MfG

pubi
2009-03-30, 14:12:46
Die T3-Cruiser sind IMO erstmal ausreichend, vor allem da sich durch die Bestandteile recht vielfältige Setups zusammenbauen lassen. Leider noch weit entfernt von sinnvollen Preisen. Glaube nicht, dass es sobald neue BS-Klassen gibt, die Marauder und Black Ops sind ja noch relativ neu.

Wurmloch-Technisch gibt es halt schwierigere NPC-Engagements, da die Sleeper eine bessere AI spendiert bekommen haben. Interessiert mich allerdings auch nicht so, hab's nur einmal kurz probiert und fand's wie jeden PvE-Content in EVE ziemlich öde.

Ansonsten gibt es noch die Skill-Queue und das Attribut-Remapping, ganz nett. Das neue Fitting Panel inkl. abspeicherbarer und postbarer Setups finde ich auch sehr nützlich und die neuen grafischen Effekte sehen gut aus.

Im Prinzip dreht sich im Endeffekt alles um T3, deren Produktion und Produktionsgüterbeschaffung (Wormholes) und neuen PvE-Content. Für mich hat sich auch nicht viel geändert, ich warte bloß auf humanere T3-Preise. Achso, Battleship NPCs gibt es nun im Lowsec, evtl. ganz nett um es da etwas voller zu machen. :ugly:

Walking in Stations war jedoch nie für diese Expansion angekündigt, von mir aus können die sich auch noch lange Zeit damit lassen.

MiamiNice
2009-03-30, 15:21:10
Finde es wie gesagt extrem schade das es nur Cruiser in T3 gibt. Meinen Pott zu wechseln/pimpen war eigendlich das Argument für mich EVE zu reaktivieren.

Hab nur ich das Gefühl oder wird EVE Addon zu Addon mehr wie WOW und Co. Jetzt kann man schon umskillen, die locals sind leerer, was ich so gehöhrt habe wurde Concord verbessert usw. Ganking soll weniger geworden sein etc gerade wegen neuer Concord. Kurz gesprochen wird EVE um es Massentauglich zu machen berechenbarer. Ist das Empire nun wirklich ne Safe Zone?
Kommen balb wirklich Duelle in denen man sein Schiff nicht verlieren kann?

Das was viele an EVE fesselt, ist ja gerade dieses grosse unberechenbare fiese Unviversum wo man wen man nicht aufpasst ganz schnell seinen ganzen Besitz verlieren kann und im POD sitzt. Wird gerade dieses Konzept nun aufgeweicht zugunsten von mehr Playern auf dem Server sprich more Money?
Kommt mir irgendwie so vor als würde der Zug in die Richtung fahren. Fühlt sich nen bissel an wie WOW zwischen 3.0 und Lich King. WOW wurde ja mit LichKing auch auf Masseneinfachheit getrimmt und hat danach 0 Spass mehr gemacht.

pubi
2009-03-30, 19:08:07
"Umskillen", also Attribute neu verteilen kann man nur einmal im Jahr, also nicht allzu oft. :ugly: Ausserdem verändert es den Charakter ja nicht maßgeblich, man kann ja nicht die Skillpunkte neu verteilen.

Ansonstnen klappen zumindest bei uns Hisec-Ganks immer noch problemlos. Was genau du mit leeren Locals meinst, verstehe ich nicht so recht. Mit dem Verlust eines T3-Schiffes verliert man übrigens auch Skillpunkte, was eigentlich eher in die andere Richtung geht, als alles sicherer zu machen.

Don Vito
2009-03-31, 12:05:52
http://www.eveonline.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=1037737

Da hat mal iner ein echt fettes episches Video von EVE gemacht...
Kammerteil.

N!mrod
2009-03-31, 18:21:39
Ich habs mir auch mal gesaugt, und den 30-Tage Testkey von Chip verwendet...

Tja, irgendwie bin ich etwas überfordert...
Die Schrift is ultraklein, und irgendwie hab ich keine Ahnung was und wie ich skillen soll.
Gibts irgendwo einen kleinen Beginnersguide oder so?

Abgesehn davon find ichs gar nicht so übel.

Morale
2009-03-31, 18:40:41
Ich habs mir auch mal gesaugt, und den 30-Tage Testkey von Chip verwendet...

Tja, irgendwie bin ich etwas überfordert...
Die Schrift is ultraklein, und irgendwie hab ich keine Ahnung was und wie ich skillen soll.
Gibts irgendwo einen kleinen Beginnersguide oder so?

Abgesehn davon find ichs gar nicht so übel.
Direkt am Anfang startet man mit nem Guide ;)
Den Einfach machen, ansonsten kannst du noch F12 drücken da gibt auch nochmal Guides.
Im Menü (ESC) kann man die Schrift vergrössern

N!mrod
2009-03-31, 19:21:57
Direkt am Anfang startet man mit nem Guide ;)
Den Einfach machen, ansonsten kannst du noch F12 drücken da gibt auch nochmal Guides.
Im Menü (ESC) kann man die Schrift vergrössern

Ja, ich bin mittendrin bei den Guide der Agenten. Nur wenn ich mir die Leiste links anschaue, denk ich mir dass ich nichtmal 1% des Spiels kenne. ;)
Und ziemlich unübersichtlich ist es auch.
Ja, ich hab in den Optionen die Schrift schon größer gestellt, aber irgendwie tut sich da nüx. ;(

Morale
2009-03-31, 19:32:40
Ja, ich bin mittendrin bei den Guide der Agenten. Nur wenn ich mir die Leiste links anschaue, denk ich mir dass ich nichtmal 1% des Spiels kenne. ;)
Und ziemlich unübersichtlich ist es auch.
Ja, ich hab in den Optionen die Schrift schon größer gestellt, aber irgendwie tut sich da nüx. ;(
Die Lernkurve ist sehr hart in den ersten paar Tagen, dann wirds aber besser ;)
http://upload.0x1011.org/files/LearningCurve.jpg
:D

N!mrod
2009-03-31, 19:38:23
Die Lernkurve ist sehr hart in den ersten paar Tagen, dann wirds aber besser ;)
http://upload.0x1011.org/files/LearningCurve.jpg
:D

Danke, das motiviert! X-D

Don Vito
2009-03-31, 19:54:24
HEHE

ngl
2009-04-06, 00:47:23
Wie siehts eigentlich mit der Verkaufspolitik von CCP aus? Darf man seine Accounts verkaufen?

kiX
2009-04-06, 00:51:45
Wie siehts eigentlich mit der Verkaufspolitik von CCP aus? Darf man seine Accounts verkaufen?
afair nicht.
Was du aber darfst sind Charaktere verkaufen. Die werden dann gegen eine Gebühr in € auf einen anderen Account transferiert. Verkauft werden dürfen die Accs aber nur für ISK (also nicht für €).
Siehe offizielles Forum.

Don Vito
2009-04-06, 12:56:48
glaub 20 Euro ist die gebühr an CCP

N!mrod
2009-04-08, 18:46:15
Hallo Leute!

Ich bin noch immer ziemlich am Anfang war vorige Woche mittedrin in den Tutorialmissionen von nem Agenten.
Nun hab ich ein paar Tage nicht mehr gespielt, und die nächste Mission is weg. ;(

Help!! ;(

N!mrod
2009-04-11, 20:31:26
Hallo Leute!

Ich bin noch immer ziemlich am Anfang war vorige Woche mittedrin in den Tutorialmissionen von nem Agenten.
Nun hab ich ein paar Tage nicht mehr gespielt, und die nächste Mission is weg. ;(

Help!! ;(

Weiß niemand wir ich die Mission wieder aufnehmen kann? ;(

Udragor
2009-04-11, 20:44:03
Bei Tutorial sollte es eigentlich reichen, den Agenten nochmals anzusprechen...

N!mrod
2009-04-14, 00:11:44
Bei Tutorial sollte es eigentlich reichen, den Agenten nochmals anzusprechen...

Leider... ;(

http://img3.imagebanana.com/img/x17wh3sw/eve.JPG

Don Vito
2009-04-14, 03:38:12
Geht auch ohne;)
ainfach mal einen LVL1 agenten anfangen
oder was du halt vor hast in EVE...
Zudem kann dir sicher jeder im 3DCenter channel gut helfen bei Skillplanung usw...

Don Vito
2009-04-16, 13:29:13
So...
Was machen wir nun in der langen DT???

Basil Lisk
2009-04-16, 21:30:19
Hi all :)

Wollte mal fragen ob's nen 3Dc Chatkanal oder dergleichen gibt - Im Local schweigen sie sich immer aus, und im German geht man unter ;)

Ansonsten - wenn jemand grade jemand in der Region Essence rumschippert: Charname = Nick im Forum. Bissl Gesellschaft wär zur Abwechslung mal fein ^^

Greetz

kiX
2009-04-16, 21:37:34
Zudem kann dir sicher jeder im 3DCenter channel gut helfen bei Skillplanung usw...
Wollte mal fragen ob's nen 3Dc Chatkanal oder dergleichen gibt - Im Local schweigen sie sich immer aus, und im German geht man unter ;)
Siehe zwei Posts über dir.
Channels & Mailing Lists -> Join -> "3DCenter" -> drin bist du

Basil Lisk
2009-04-16, 21:44:15
Muss ich wohl übersehen haben - Dafür hab ich die ersten 3 Seiten des Threads durchgelesen auf der Suche :uup: Sry dafür

Satariel
2009-04-29, 13:54:58
Hab schon seit Jahren vorgehabt einzusteigen, nun endlich hab ich mich getraut und die Trial gestartet. Auch wenn es wirklich extrem komplex ist und die Möglichkeiten und Menüs einen anfangs erschlagen, bin ich total begeistert vom Spiel. Kein anderes MMO hat für mich bisher den Eindruck eines beinahe Grenzenlosen Spieleuniversums so vermitteln können wie EVE. Und wenn das Spiel noch so komplex ist, man bekommt Rund um die Uhr Hilfe im "Rookie Help"-Channel, und die neuen Tutorials helfen auch sehr.
Dazu finde ich das Learning System überragend. Kein sinnloses Gegrinde mehr wie in vielen anderen MMOs, dafür kann man es sich auch mal erlauben, nur ein paar Stündchen die Woche online zu sein und trotzdem Charakterfortschritt zu haben.

Werde wohl gleich mal in den nächsten Saturn gehen müssen und mir so eine Gametime-Karte holen. :)

pubi
2009-04-29, 14:25:36
Hab schon seit Jahren vorgehabt einzusteigen, nun endlich hab ich mich getraut und die Trial gestartet. Auch wenn es wirklich extrem komplex ist und die Möglichkeiten und Menüs einen anfangs erschlagen, bin ich total begeistert vom Spiel. Kein anderes MMO hat für mich bisher den Eindruck eines beinahe Grenzenlosen Spieleuniversums so vermitteln können wie EVE. Und wenn das Spiel noch so komplex ist, man bekommt Rund um die Uhr Hilfe im "Rookie Help"-Channel, und die neuen Tutorials helfen auch sehr.
Dazu finde ich das Learning System überragend. Kein sinnloses Gegrinde mehr wie in vielen anderen MMOs, dafür kann man es sich auch mal erlauben, nur ein paar Stündchen die Woche online zu sein und trotzdem Charakterfortschritt zu haben.

Werde wohl gleich mal in den nächsten Saturn gehen müssen und mir so eine Gametime-Karte holen. :)
ALs Tipp: Wenn du dir die Retail-Box holst, ist da auch eine 2-Monate-GTC mit drin, kostet meistens auch nicht mehr und man hat was für's Regal. :ugly:

Satariel
2009-04-30, 01:07:29
So hab ichs nun auch gemacht :)

Bin jetzt als Recruit in einer Corporation eingestiegen, das ist schon der Wahnsinn was für Möglichkeiten man hat am "großen Ganzen" mitzuwirken.

IdleSniper
2009-04-30, 01:45:07
Eine Frage.. Nach wieviel Zeit wird WOW langweilig? Spielt ihr schon seit längerer Zeit?

kiX
2009-04-30, 12:20:04
Eine Frage.. Nach wieviel Zeit wird WOW langweilig? Spielt ihr schon seit längerer Zeit?
lol falscher thread? :D

Leonidas
2009-05-11, 20:54:14
Tja, EVE wird nie langweilig. Man kann immer noch höhere Ziele anpeilen.

Sir Silence
2009-05-11, 21:03:24
jo leo hat recht :D ich wollt schon oft ausreissen, doch ich bin immer wieder zu eve zurück. einfach das beste :P

Current skills: 170 (skill points: 38,801,517)

MiamiNice
2009-05-18, 09:57:12
jo leo hat recht :D ich wollt schon oft ausreissen, doch ich bin immer wieder zu eve zurück. einfach das beste :P

Current skills: 170 (skill points: 38,801,517)

gähn ^^

MiamiNice
2009-05-29, 15:34:33
Mh hier ist ja gar nix mehr los und ingame im 3DC Chat auch kaum. Was los alle nichtmehr am spielen?

Can i have your Stuff? ;D

Sir Silence
2009-06-23, 16:28:43
jo ich auch bitte :D

pXe
2009-06-23, 16:44:53
Nix da, wenn Walking on Stations Ende des Jahres kommt spiel ich wieder*g*.

pXe

pXe
2009-06-26, 18:36:25
Gerade eine email bekommen, gab 5 Tage freie Spielzeit für meinen inaktiven Account.
In der mail stand u.a. wieviel ISK man zur Zeit auf seinem Wallet hat, die letzte Überweisung von der eve-bank ist net drauf :frown:. Mal sehen.

Puh, Geld ist doch auf dem Konto, die haben die mail scheinbar nach vor der Überweisung generiert.

Ich war ja schon am überlegen, ob ich soll...
aber mit einem der letzten Patche hat CCP MAL WIEDER die ganzen Interface Einstellungen zurück gesetzt *kotz*

pXe

pubi
2009-06-27, 13:27:25
Exportier dein Interface-Setting doch einfach, die Funktion wurde vor ein paar Monaten engeführt. CCP setzt die auch nicht zurück, da sie nicht auf dem Server gespeichert sind, allerdings verkackt der EVE Client das gerne mal, das ist wahr.

Successor
2009-06-29, 19:14:00
Gerade eine email bekommen, gab 5 Tage freie Spielzeit für meinen inaktiven Account.
In der mail stand u.a. wieviel ISK man zur Zeit auf seinem Wallet hat, die letzte Überweisung von der eve-bank ist net drauf :frown:. Mal sehen.

Puh, Geld ist doch auf dem Konto, die haben die mail scheinbar nach vor der Überweisung generiert.

Ich war ja schon am überlegen, ob ich soll...
aber mit einem der letzten Patche hat CCP MAL WIEDER die ganzen Interface Einstellungen zurück gesetzt *kotz*

pXe

Gratz zu den geretteten ISK ;)
Ich mach momentan auch ne Auszeit, irgendwie habe ich für mich seit dem Fall von BoB einen Großteil Spielspaß verloren. Alle großen Blöcke der Vergangenheit sind weg oder so umstrukturiert das man sie nicht wiedererkennt, die EVE-Politik ist mir zeitweise irgendwie zu unübersichtlich geworden.
Und dazu kommt das "alter Sack"-Feeling. Erzähle heute jemandem was von G, ASCN und dem t20-Vorfall und die wenigsten wissen wovon Rede ist (zumindest in meinen Kreisen, vielleicht auch eher mein Problem :D)

pubi
2009-06-29, 19:55:37
Ich spiel seit heute wieder, nach 2 Monaten Pause oder so. Irgendetwas ganz wichtiges neues drin, worauf man achten sollte?

pubi
2009-07-01, 12:15:57
Hab' einfach mal drauf los gespielt und mir die Frage selbst beantwortet: Nein. :D

Ausser, dass die T3-Schiffe langsam in normalen Preisgefilden landen und es keine Freeform Contracts mehr gibt. Aber waren halt auch nur 2 Monate. Und Jita performt bei mir jetzt mal wieder besser, aber das war schon mal so und wurde dann mit der Zeit wieder schlimmer. ;(

pXe
2009-07-01, 13:08:58
Öhm, Walking in Stations ist nun doch offiziell nicht die Winter Expansion von diesem Jahr. :mad:

pXe

Sonyfreak
2009-07-08, 22:06:17
Wie kommt man zum 3DCenter Channel in Eve?

mfg.

Sonyfreak

pubi
2009-07-09, 00:46:25
Links in der Symbolleiste auf Channels (glaube Kanäle im deutschen Client) und dann Join Channel -> 3dcenter.

Ansonsten einfach Nickname posten, dann kann ich auch einladen. :]

Sonyfreak
2009-07-11, 17:31:16
Ok danke, habs gefunden. War aber scheinbar gerade keiner drinnen. Meine Name ist Akaya Yaroba. Vielleicht sieht man sich mal. :smile:

mfg.

Sonyfreak

pubi
2009-07-11, 18:23:52
Ok danke, habs gefunden. War aber scheinbar gerade keiner drinnen. Meine Name ist Akaya Yaroba. Vielleicht sieht man sich mal. :smile:

mfg.

Sonyfreak
Freitags und Samstags bin ich meistens nicht am Zocken, weil das Bier ruft. ;( (So wie jetzt :D Woooooooo cya)

MiamiNice
2009-07-15, 15:30:47

mfg.

Sonyfreak

Der Channle wurde in letzer Zeit immer leerer. Bin mit meinen Accounts komplett rausgegangen wegen Platzmangel. Wen er sich wieder füllt komme ich gern wieder :) nur ein leerer Channel ist unnötig. Hast Du den schon eine Corp?

pordox
2009-07-20, 00:34:07
Bah ein Kumpel hat mir eine Einladung für eine 21-Tage Trial geschickt. Wollte schon immer in Eve reinschauen... und bin jetzt erst mal komplett überfordert :D Das Game erschlägt einem ja förmlich.

pXe
2009-08-18, 19:08:17
Oh, oh, wenn das mal gut geht:

http://video.golem.de/games/2283/dust-514-ego-shooter-im-universum-von-eve-online-gamescom-2009.html

Wenn da keine PC Version von kommt, könnte das ein Marketing Fatality werden.

Sieht eher nach Fatality aus:

""Currently, player alliance sovereignty (regional control) is tied to maintaining numerous player-owned structures across different solar systems to establish a territory as belonging to that alliance, and as shown on the game's star map. Since DUST 514 is set in the same galaxy as the core MMO, with the same planets, EVE players will have the option of contracting DUST (player) mercenaries to gain control of planets.

Hilmar said, "DUST battlefields will dictate who control specific planets inside the EVE MMO. If a player contracts a DUST mercenary team to go and conquer this district of a planet. Then ultimately he will be able to control the planet, and therefore the solar system, and therefore the constellation, and the region."

He explained more about the interplay between EVE Online and DUST 514. Hilmar said, "You will increasingly have to fight with your fleet [in EVE Online] but you will also have to contract people who play DUST, the console MMO, which then feeds into the sovereignty control system of EVE. Then EVE feeds back into that again by funding the mercenaries, giving them goals." In a nod to Starship Troopers, he said, "The fleet does the flying, the infantry does the dying."

Im Interview bei Krawal wurde nochmal deutlich gesagt:

"Krawall.de: Was uns natürlich viele Leser gefragt haben: Warum soll das Spiel nur für Konsole erscheinen und nicht auch für den PC?
Hilmar Veigar Pétursson: Shooter auf Konsole sind anders als Shooter auf dem PC. Wir wollen uns darauf konzentrieren einen guten Konsolenshooter zu machen."

Das ist der NGE für EVE.

pXe

Don Vito
2009-08-20, 19:10:13
Wem es interessiert.
Patch bereits downloadbar.

Marodeur
2009-08-24, 11:04:48
Oh, es gibt nen 3DC-Channel? Sieht man den in der Liste?

Hab auch wieder angefangen... Ich sag jetzt nicht wie lang meine Pausen waren... :redface:

Für EVE würd sich direkt mal ein zweiter Bildschirm rentieren, könnt ich nebenbei an den X3-Skripts arbeiten... Hm, mal sehen, irgendwo in der Arbeit stand noch ein ausrangierter 17er TFT rum...

Weil das war für mich immer das "Hauptproblem" an EVE weshalb ich 2x wieder aufgehört hab.
Die hin und her fliegere bei Missionen wurde auf Dauer einfach fad und somit wird das Spiel irgendwann fad. Ein zweiter Bildschirm um sich nebenbei zu beschäftigen ohne aufs Bild zu verzichten würde wohl Wunder wirken...

Und Fenstermodus mag ich nicht. ;)

Mal kleine "wieder mal Noob"-Frage:
Als "Schiffsziel" hab ich mir jetzt mal Zerstörer gesetzt um zum einen mit den Fregatten und Cruisern in Missionen leichter fertig zu werden, halbwegs Geschwindigkeit für Missionen zu haben und später eventuell im PvP als "Begleitschutz" für die dicken Brocken zu fungieren. Geh ich richtig in der Annahme das Zerstörer hierfür die richtige Wahl sind?

Früher wär ich gern Interceptor geflogen da die mir als alter Jägerpilot irgendwie am sympathischsten waren aber für PvE find ich die wegen des sehr begrenzten Laderaums nicht ganz so prickelnd.

EDIT:
Don Vito, auch dabei? Spiele bei denen ich ein bekanntes Gesicht dabei hab sind mir am liebsten. Wenn alles nur "anonym" ist tu ich mich immer schwer da groß Bekanntschaften zu schliesen. Ich brauch auch heutzutage noch den persönlichen Kontakt. ;)

Taugt eigentlich der integrierte Voicechat was?

kiX
2009-08-24, 13:05:32
Als "Schiffsziel" hab ich mir jetzt mal Zerstörer gesetzt um zum einen mit den Fregatten und Cruisern in Missionen leichter fertig zu werden, halbwegs Geschwindigkeit für Missionen zu haben und später eventuell im PvP als "Begleitschutz" für die dicken Brocken zu fungieren. Geh ich richtig in der Annahme das Zerstörer hierfür die richtige Wahl sind?
Nein. Destroyer sind heutzutage eigentlich nur für zwei sachen da: highsec-hulkganking und sprung zum Interdictor (für die Fälle, wo er besser ist als ein HIC). Für PvE und sonstiges PvP ist er garnicht zu gebrauchen.

Früher wär ich gern Interceptor geflogen da die mir als alter Jägerpilot irgendwie am sympathischsten waren aber für PvE find ich die wegen des sehr begrenzten Laderaums nicht ganz so prickelnd.
Interceptors sind auch nicht für PvE sondern für PvP. Wenn du eine T2-Frig für PvE fliegen willst, nimm eine AF (Assault Ship/Frigate). Mehr lohnen tut sich aber [wenn du die Leiter bis lvl4 hochsteigen willst] der Schritt zum Cruiser (lvl2) -> BC (lvl3) -> BS (lvl4).

Ich glaube außer manchen Militias (LOL) nutzt den keiner.

Anarchy-HWLUXX
2009-08-24, 13:29:33
Mit nem Destroyer z.B. Cormorant kann man ungefährdet durch jede LvL1 Missi pflügen wenn man nen gescheites fitting hat ...
kommt ja vor das man bei ner Corp so schlecht steht dass man bei LvL1 wieder anfange muss :( wobei, ich hab noch keine LvL3 alleine geflogen - weil ->

Wär auch ne idee das Scannen mit Proben zu erlernen + "Hacking" Skill, ich hab damit 2 Milliarden gemacht durch Faction Module im wert von 300-400m je Stück und Invention Teile.

pXe
2009-08-24, 13:49:13
Ich würde ja auch gerne mal wieder EVE spielen, allerdings wüßte ich jetzt nicht was ich ingame sinnvolles machen sollte.

pXe

Marodeur
2009-08-24, 14:23:33
Mit nem Destroyer z.B. Cormorant kann man ungefährdet durch jede LvL1 Missi pflügen wenn man nen gescheites fitting hat ...

Muss sagen das ich bisher auch mit meinem Cruiser (Omen) weitestgehend zurecht komm aber hier und da sind die Schilde dann trotzdem runter und es wird an der Panzerung genagt. Ist halt lästig aber noch erträglich.

Hm, schade das die Zerstörer für so wenig wirklich nütze sind. Dachte irgendwie als "Anti-Fregatten-Schiff" wäre es auch im PvP als Eskorte gegen Kleinkram (vor allem Interceptor) gut geeignet aber wohl eher nicht. Muss mir die Schiffe mal nochmal näher ansehen. :/

Ich bin grad dabei jetzt erstmal das Salvaging zu erlernen um die NPC-Überreste noch vollends auszunehmen. Nebenher bring ich grad die Learning-Skills auf 5. Für die großen Learning Skills reichts Geld noch nicht, steh derzeit erst bei etwas über einer Million dann Versicherung, Salvaging-Skill kaufen, etc. Immerhin reichen die LP bald für die ersten Attributsimplantate.

Anarchy-HWLUXX
2009-08-25, 11:30:18
Vergess die einfachen Learning 5 - dauert viel zu lang und bringt zu wenig (hab ich auch net), du sparst massiv Zeit wenn du direkt die zusatz Skills kaufst bzw. Schnellstmöglich. ansonsten sind +1 und +2 Attribut Implantate ziemlich billig zu kaufen im normalen Markt.

Hmm, Omen ? Das ist nen Amarr Schiff, und Amarr sind Armor Tanker ;) Und mit der Cormorant kann man auch nicht ohne Shieldbooster durch ne schwere LvL1.

Sobald das salvaging da is wird bein Konto massiv anschwellen, du musst aber nach Jita oder Amarr fliegen um den maximalen Preis zu bekommen, meistens jedenfalls.

Don Vito
2009-08-25, 11:55:06
Oh, es gibt nen 3DC-Channel? Sieht man den in der Liste?

Hab auch wieder angefangen... Ich sag jetzt nicht wie lang meine Pausen waren... :redface:

Für EVE würd sich direkt mal ein zweiter Bildschirm rentieren, könnt ich nebenbei an den X3-Skripts arbeiten... Hm, mal sehen, irgendwo in der Arbeit stand noch ein ausrangierter 17er TFT rum...

Weil das war für mich immer das "Hauptproblem" an EVE weshalb ich 2x wieder aufgehört hab.
Die hin und her fliegere bei Missionen wurde auf Dauer einfach fad und somit wird das Spiel irgendwann fad. Ein zweiter Bildschirm um sich nebenbei zu beschäftigen ohne aufs Bild zu verzichten würde wohl Wunder wirken...

Und Fenstermodus mag ich nicht. ;)

EDIT:
Don Vito, auch dabei? Spiele bei denen ich ein bekanntes Gesicht dabei hab sind mir am liebsten. Wenn alles nur "anonym" ist tu ich mich immer schwer da groß Bekanntschaften zu schliesen. Ich brauch auch heutzutage noch den persönlichen Kontakt. ;)

Jo bin auch dabei. Hab ne eigene Corp mit 7 member. Wir machen quasi alles von ÖVP über pve und Industrie. Publicchannel: bastelrunde ev

Don Vito
2009-08-25, 11:57:22
Meld dich mal bei uns im Channel. Evtl willst ja zu unserer Corp stoßen. Bei uns steht immer &Fun im Vordergrund

Marodeur
2009-08-25, 13:30:44
Vergess die einfachen Learning 5 - dauert viel zu lang und bringt zu wenig (hab ich auch net), du sparst massiv Zeit wenn du direkt die zusatz Skills kaufst bzw. Schnellstmöglich. ansonsten sind +1 und +2 Attribut Implantate ziemlich billig zu kaufen im normalen Markt.

Hmm, Omen ? Das ist nen Amarr Schiff, und Amarr sind Armor Tanker ;) Und mit der Cormorant kann man auch nicht ohne Shieldbooster durch ne schwere LvL1.

Sobald das salvaging da is wird bein Konto massiv anschwellen, du musst aber nach Jita oder Amarr fliegen um den maximalen Preis zu bekommen, meistens jedenfalls.

Die Zusatzskills kosten allerdings ein paar Milliönchen. Hab jetzt erst noch einige Grundskills gekauft + Versicherung + Salvaging und hab derzeit nur ca. 1,5 Millionen ISK aufm Konto. Achja, ein +1 Implantat hab ich auch noch gekauft für um die 700 Loyalitätspunkte + ISK.

Salvaging hab ich gestern noch gelernt aber kam nicht mehr zum testen. Werd ich heut abend mal machen wie es klappt. Omen hat immerhin einen halbwegs ordentlichen Laderaum.

Meistens leg ich mich derzeit in 0.6er maximal mit so Dreiergruppen an deren Belohnung auch meistens um die 8 - 12.000 ist. Das geht noch ganz gut (Enslaver, etc.)

Gibts eigentlich irgendwo eine vernünftige Tabelle über die NPC-Gegner und deren Stärken/Schwächen? Find nur dauernd so ein Guide (Killerguides) die dafür 25 € wollen... :/

@Don Vito:
Ajo, ich meld mich mal. Bist heut Abend da? Bin gestern nur auf Leonidas getroffen sonst lies sich im 3DC-Channel keiner blicken.

Don Vito
2009-08-25, 18:38:36
Hab wie gesagt einen eigenen Public. Diese woche wird's bei mir nichts, da ich den inetprovider wechsel und der neue vetrag erst wohl ab Montag läuft. Am sonsten
meine charsnamen:
dodeltom x
galvaniseur
vollhonk
Lady alizee

Channel ist : bastelrunde ev

Marodeur
2009-08-25, 20:18:59
Ok, ich schau mal vorbei.

Anarchy-HWLUXX
2009-08-26, 01:24:48
Stärken / Schwächen der eizelnen Gegner findet man leicht - google nach "eve resistances" ergibt :

http://eve.grismar.net/wikka.php?wakka=DamageTypes
http://www.eve-wiki.net/index.php?title=Resistances

Und vonwegen Laderaum, Salvage ist volumentechnisch winzig verglichen mit Modulen.

Achten muss man bei Belt Rats auch auf die Sonderspawns mit speziellen Schiffen drinne, entweder sind das dann Commander mit der möglichkeit von Fettem Loot oder T2 salvage die mal mehrere Millionen bringen kann oder Frachter mit Erz bis zu 50k Einheiten

Beispiele für Commander Loot :
Tag - kaum was wert, aber hübsch ;D
Faction Ammo - Wertvoll
Faction Module & Blueprints - Millionen Winken
T2 Implantate - Können mal eben 150m wert sein, ich hatt mal so eins bekomme :D

Und beim Loot immer auf den Meta Level achten, Meta 3 / 4 gehen oft in den 6 Stelligen bereich - besonders bei Waffen, Tanking und ECM
Wenn man blind verkauft kann man viel ISK liegenlassen, Skill holen um mehr verkäufe parallel laufen zu lassen ist auch nützlich

Marodeur
2009-08-26, 09:20:37
Jo, die kleinen Handelsskills mach ich als Lückenfüller nebenher. :)

Das mit dem wenigen Platzbedarf hab ich gestern auch mitbekommen.

Sonderspawns hatte ich bisher nur in Missionen.

Und danke für die Links. Das wörtchen "resistances" hat gefehlt... :)

Don Vito
2009-08-26, 11:50:01
Wenn ich wieder inet hab, dann kommst mal mit mir mit. Kohle verdienen

Marodeur
2009-08-26, 12:06:59
Hört sich gut an. In deiner Corp scheinen auch nette Leute zu sein. ;)

MiamiNice
2009-08-26, 12:41:37
Hört sich gut an. In deiner Corp scheinen auch nette Leute zu sein. ;)

Kann ich nur bestätigen, echt super Corp. Immer viel Spass, nette Leute und Aktion. Tom und Jim haben immer ein offenes Ohr für so ziemlich jeden Schwachsinn und helfen wo sie können. Kannn ich nur empfehlen.

MfG

Don Vito
2009-08-26, 13:03:32
Hehe. Jo Miami hat recht. Zudem gibt's bei uns auch viele gemeinsame Aktionen. haben auch einen Zugang zum 0.0

Auch Miami ist Mitglied unserer Corp.

Unser Motto: jeder darf machen was er will, solange er nicht der Corp schadet. Steuern haben wir auch keine, wonach Brutto gleich Netto ist. Ab und an fliegen wir halt paar Missionen für die Corp um das wallet aufzubessern. So einmal im Monat als corpday.

Marodeur
2009-08-26, 14:19:39
Jo, hab gestern gefragt was sie denn so treiben. Mining oder so. Kam halt "Alles ausser Mining". :D

pXe
2009-08-26, 18:42:19
Alle Ebank Konten eingefroren :eek:
(Es fehlen dort über eine Billionen ISK, über 1000 Milliarden...)

Habe zum Glück vor 2 Monaten mein ganzes Geld dort abgebucht.

pXe

MiamiNice
2009-08-26, 18:48:48
Alle Ebank Konten eingefroren :eek:
(Es fehlen dort über eine Billionen ISK, über 1000 Milliarden...)

Habe zum Glück vor 2 Monaten mein ganzes Geld dort abgebucht.

pXe

Déjà-vu (http://mmorpg.qj.net/Biggest-scam-in-EVE-Online-history/pg/49/aid/62826)

Now the community has barely had time to calm down and here it is, the next incident that easily surpasses the numbers GHSC achieved with their heist. It's the story of a guy named "cally", who ran a corporation, a player-operated bank called "Eve Intergalactic Bank". Over the course of four months, hundreds of players deposited money in his bank, which offered interest, loans and insurance like every other ordinary bank. Except for the fact that one day, cally decided to grab all the money that was deposited and fly off to space with an alleged total sum of 790 billion Isk. In real life, this would translate to $170,000 - quite possibly the biggest MMO scam ever conducted.

;D

€: Der beste Platz für die eigenen ISK ist das eigene Wallet oder das Corp Wallet oder das Wallet für sexuelle Ausschweifungen der Corpbelegschaft.

Marodeur
2009-08-26, 19:58:49
Vertraue das ganze Geld niemals Spielern an zu denen du nicht hinfahren und ihnen eine aufs Maul geben kannst.... :biggrin: