Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

RaumKraehe
2011-03-08, 15:25:41
Ich wollte schon immer ein X-Online zocken. ;)

Aber mal eine andere Frage: Sehe ich das richtig das man ein Schiff nicht gezielt zu einer beliebigen Position im Raum steuern kann? Zumindest kann man ja nicht frei die Richtung wechseln.

jorge42
2011-03-08, 15:48:49
yupp ist normal, du übernimmst nie die direkte Kontrolle über das Schiff. Genauso ist es mit den Waffen, du schiesst nicht selbst, das macht das Schiff in Verbindung mit den Attributen des Schiffes, der Waffen und deines Chars. Im Grunde sind alle Waffen ja auch rundenbasiert, Schussfreuquenz, Energieverbrauch spielen sich in Runden ab.

Das ist die konsequente Durchsetzung eines RPGs, der Erfolg hängt im Wesentlichen von den Skills des Chars und der Ausrüstung ab, die (Echtzeit) Skills des Spielers selbst sind eher unbedeutend.

MiamiNice
2011-03-08, 16:13:22
Eve Online ist kein X-Online. Das was als X-Online geplant war, von Egosoft, und wahrscheinlich niemals kommen wird, würde mich allerdings 10x geiler machen als es Eve Online macht.
In X-Online hättest Du nämlich Dein Schiff selber steuern können und dann wäre es mal richtig auf Skill angekommen. In Eve kommt es darauf an wieviel Geld Du schon ins Spiel invenstiert hast und man muss natürlich auch Plan von der Geschichte haben. Mir wäre es aber bedeutend lieber wen der menschliche Fliegerskill entscheiden würde.

DerRob
2011-03-08, 16:30:48
Mir wäre es aber bedeutend lieber wen der menschliche Fliegerskill entscheiden würde.
Dann wäre es aber auch wesentlich Lag-empfindlicher, und gerade größere PVP-Kämpfe wären wohl ziemlich unmöglich.

MiamiNice
2011-03-08, 16:43:14
Jo, klappt ja in andern MMORPGs aber auch. Würde dann vielleicht keine 400 Mann Schlachten geben aber dafür würde das ganze wesentlich authentischer. Mir würde es mit selber Fliegen jedenfalls wesentlich mehr Spass machen und ich könnte wahrscheinlich gar nicht genug vom PVP bekommen welches mich in EVE einfach nur langweilt.

ngl
2011-03-08, 16:58:43
Wenn du selber fliegen willst gibts doch Black Prophecy. Das ist gerade in die Open Beta.

MiamiNice
2011-03-08, 18:11:55
Bei dem Spiel mangelt es dann am Markt und diversen anderen Möglichkeiten. Mein Traumspiel wäre EVE mit X Steuerung und richtig dicker Grafik. Dieses Game wird es aber leider niemals geben.

RaumKraehe
2011-03-08, 18:20:25
Bei dem Spiel mangelt es dann am Markt und diversen anderen Möglichkeiten. Mein Traumspiel wäre EVE mit X Steuerung und richtig dicker Grafik. Dieses Game wird es aber leider niemals geben.

Sag niemals nie. ;)

Nein ich verstehe deine Einwände. Mir ging es mit dem Vergleich eher um den Aspekt eines bevölkerten konsistenten Universums. Und das bietet halt EVE. Klar selber steuern wäre nicht schlecht, aber das finde ich nicht so schlimm. Aber gerade bei EVE reizen mich extrem die großen Kämpfe.

Black Prophecy habe ich angetestet. Der Aspekt richtiger Dogfights ist schon toll. Dafür fehlen dort halt andere Aspekte.

RaumKraehe
2011-03-08, 19:31:17
Tja, wer mich adden möchte um mir möglicherweise ein wenig behilflich zu sein:

Riotcrow Timotheos. Gallente Federation.

Aber ich mach jetzt eh erst mal die Tutorials.

Cthulhu
2011-03-09, 07:55:43
Du kannst dein Schiff durchaus selbst steuern, einfach Doppelklick auf eine freie Stelle im Raum machen. Gut, ist zugegebenermassen keine Joysticksteuerung, aber eine gewisse Kontrolle hat man dann doch :)

pubi
2011-03-09, 14:07:07
Manuelle Steuerung ist allerdings nur in intensiven Small-Scale PVP-Gefechten wirklich nötig. Da kann ein gut getimter Richtungswechsel den Unterschied ausmachen.

In großen Kämpfen und im PvE aber wohl eher nutzlos.

RaumKraehe
2011-03-10, 00:21:23
Du kannst dein Schiff durchaus selbst steuern, einfach Doppelklick auf eine freie Stelle im Raum machen. Gut, ist zugegebenermassen keine Joysticksteuerung, aber eine gewisse Kontrolle hat man dann doch :)

Cool. Bin nun durch die ersten Agenten Missionen durch. Krieg und Mining. So schwer finde ich die Lernkurve gar nicht. Ist doch alles ziemlich gut erklärt. Gestorben bin ich bis jetzt auch noch nicht. ;)

Aber noch eine Frage zur Aktivierung. Wenn ich während der Trial-Phase gleich in den ersten Tagen mein Account komplett freischalte bleiben mir dann die Trail-Tage erhalten? Also Quasi 30+ rest Trail?

Cthulhu
2011-03-10, 00:47:26
Jepp, die Trial Tage bleiben dir erhalten. Wenn du also ne 21 Tage Trial hast, kannste mit der ersten Monatsgebuehr 51 Tage spielen, was schon nicht schlecht ist.

Don Vito
2011-03-10, 19:51:19
Was gibts schöneres, als mit 4 Vindis, 3 Bahlgorns und 2 Rapiers, 2 Falcons durchs low zu streifen:D

:udevil: Das ist einfach nur noch der reinste Terror :udevil:

Sir_Nukem
2011-03-10, 22:14:06
Can I have your stuff ?

(scnr)

damit muss mann was besseres anstellen als nur Terror!

Don Vito
2011-03-11, 17:28:47
Can I have your stuff ?

(scnr)

damit muss mann was besseres anstellen als nur Terror!

Das sind riene PVP-Schiffe, klar kannst dmait auch im Highsec rumpimmeln und Missions grinden, oder im Highsec Noobcorps wardecen, aber wo bleibt da der kick?

Marodeur
2011-03-11, 20:58:16
Inzwischen immerhin doch mal bei Level 3 Missis angelangt. Hat bei mir ja nur ein paar Jahre gedauert... ;D

Aber mit der Kohle gehts da dann doch gleich schneller. Damits nicht so stressig ist (und ich mehr Platz für Loot hab) mach ich die jetzt gemütlich in meiner Armageddon und skill derweil andere Dinge hoch.

Jetzt erstmal in Urlaub, gute Zeit mal nebenher Cybernetics auf 5 zu bringen...

jorge42
2011-03-13, 08:19:13
ich bereite mich so langsam auf LVL 2 Missionen vor. Will auf jeden Fall noch von der Trasher au die Rupture wechseln. Dabei ist das EFT (eve fitting tool) wirklich nützlich. Da merkt man ganz schnell, welche Skills man noch benötigt, weil z.B. nicht genug Power da ist, oder die gewünschten Tech Lvl 2 Komponenten einfach nicht verwendet werden können. Und so dauert das skillen noch ein wenig...:frown:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

RaumKraehe
2011-03-14, 18:16:04
ich bereite mich so langsam auf LVL 2 Missionen vor. Will auf jeden Fall noch von der Trasher au die Rupture wechseln. Dabei ist das EFT (eve fitting tool) wirklich nützlich. Da merkt man ganz schnell, welche Skills man noch benötigt, weil z.B. nicht genug Power da ist, oder die gewünschten Tech Lvl 2 Komponenten einfach nicht verwendet werden können. Und so dauert das skillen noch ein wenig...:frown:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Naja, nun haste ja 30 Tage gratis bekommen um deine Träume um zusetzten. ;)

Herzlichen Glückwunsch und danke für die Buddy-Einladung.

jorge42
2011-03-14, 21:05:02
na ja Träume ist wohl zu viel gesagt ;) aber mit den 30 Tagen hat es geklappt, Dank zurück.

Tellion
2011-03-18, 20:55:10
Hallihallo...neu in EVE...gibts eigentlich ne 3DC - Corporation?

Leonidas
2011-03-22, 15:31:25
Nein. Es gibt aber einen 3DCenter-Chatchannel ("3DCenter") und über den kann man locker eine gute Anfänger-Corp finden.

R.I.P.
2011-03-29, 20:24:23
Gibt es irgendwelche Unterschiede, welche Rasse man anfänglich wählt? (außer den Schiffsmodellen)

Morale
2011-03-29, 21:11:05
Gibt es irgendwelche Unterschiede, welche Rasse man anfänglich wählt? (außer den Schiffsmodellen)
Anfangsskilss, also Schiffe und Waffen

kiX
2011-03-31, 23:59:36
Kannst aber trotzdem mit allen Rassen alle Skills lernen.

Lurelein
2011-04-01, 01:02:57
Hat jmd noch eine Einladung zur Trial oder so? Würde mir gerne mal das neue Update ansehen wollen. Kenne nur Eve von vor 2 Jahren :redface:

san.salvador
2011-04-01, 01:09:03
Hat jmd noch eine Einladung zur Trial oder so? Würde mir gerne mal das neue Update ansehen wollen. Kenne nur Eve von vor 2 Jahren :redface:
http://lmgtfy.com/?q=eve+online+trial

RaumKraehe
2011-04-01, 10:14:48

Buddyeinladung. Soll ich das mal für dich googlen?

@Lurelein: Schick mir mal ne PM mit deiner Email.

Lurelein
2011-04-01, 11:14:12

fail ...

Danke an Morale, RaumKraehe und #44 die wissen was ich suche :). Morale hat ne PM.

san.salvador
2011-04-01, 11:15:13
Buddyeinladung. Soll ich das mal für dich googlen?

@Lurelein: Schick mir mal ne PM mit deiner Email.
Er fragt nach einer Trial. Ich liefere eine Trial. Oh Gott, was bin ich für ein Idiot.

Lurelein
2011-04-01, 11:16:47
Er fragt nach einer Trial. Ich liefere eine Trial. Oh Gott, was bin ich für ein Idiot.

Ich suchte jmd der mit ein Buddytrial schickt, weil dieser 21 Tage geht und nicht nur 14. Zudem kriegt derjenige ein Bonus wenn ich ein Abo abschließe.

RaumKraehe
2011-04-01, 11:29:22

Nach einer Einlandung für eine Trial wurde gefragt.

MiamiNice
2011-04-01, 14:13:15
Ich frag mich wie Ihr das macht. Würde ich meine EVE Accounts reaktivieren hätte ich genau 0 Zeit mehr für andere Games. Manchmal beneide ich die Leute um Ihre Zeit richtung Morale und Lurelein schiel.

jorge42
2011-04-01, 14:22:04
das ist absolut Scheisse so was :( Da ich derzeit Dead Space 2 und Crysis 2 zocken möchte muss EVE einfach mal warten. Ich pass nur auf, dass die Skills weiter im Hintergrund laufen, da gibt es einige, die dann auch mal 9 oder 14 Tage laufen müssen, EVE spielt sich dann so auch von allein :)

Morale
2011-04-01, 14:26:40
Ich frag mich wie Ihr das macht. Würde ich meine EVE Accounts reaktivieren hätte ich genau 0 Zeit mehr für andere Games. Manchmal beneide ich die Leute um Ihre Zeit richtung Morale und Lurelein schiel.
Mh ich spiel nur wenig, RIFT jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr, irgendiwe nicht so die Lust, WoW gar nicht mehr seit Monaten und EvE auch nur ab und an, ein bisschen skillen, paar Mio mit Transporten machen, Erz abbauen, paar Missis fliegen und Datacores abholen *g*
Jetzt z.b. bin ich zwar online aber der Frachter fliegt afk die 25 Jumps mitm Autopilot wärend ich wichtigeres erledige :D

RaumKraehe
2011-04-01, 14:50:29
Ich zocke schlicht nichts anderes mehr. Irgend wie springt der Funke bei den restlichen Games nicht mehr über. Das wird und kann sich sicher mit BF3 ändern aber ein anderes MMO brauche ich einfach nicht.
Eve kann man so wunderbar nebenbei spielen.

Lurelein
2011-04-01, 14:50:42

Ich Spiel atm nur RIFT wirklich. Crysis 2 habe ich durch und der MP ist unspielbar. Bei RIFT mach ich Abends 1-2 T2 inis und das wars auch schon atm, weil wir noch keine 20-25 Mann zusammen haben um als Gilde in den Raid zu gehen. Und twinken habe ich noch nicht wirklich Lust zu :D.

Deswegen wollte ich mir mal wieder EvE angucken, da ich dort schon ewig inaktiv bin und den aktuellen Stand nicht kenne.

Fetza
2011-04-07, 23:33:31
Mal eine frage an die erfahrenen eve piloten: Welches turret battleship ist im querschnitt betrachtet (also sowohl hinsichtlich pvp als auch pve) besser, eine abaddon oder eine rokh?

ngl
2011-04-07, 23:47:19
Die Abaddon. Die Rokh ist ein sehr bescheidenes Missionsschiff, weil Railguns verglichen zu anderen Waffen nachteile haben.
Auch wirst du in Flotten in der Regel lieber in einer Arma, Abba oder Apoc gesehen als in einer Rokh, weil die Rokh ein Schieldtanker ist. Dabei ist eine Blaster Rokh ein recht gutes Schiff.

kiX
2011-04-07, 23:50:27
Mal eine frage an die erfahrenen eve piloten: Welches turret battleship ist im querschnitt betrachtet (also sowohl hinsichtlich pvp als auch pve) besser, eine abaddon oder eine rokh?
abaddon, für beides.

wobei die abaddon im PvE mMn von Apoc/Navypoc/Paladin abgezogen wird.

Rokh hat einen zwar mehr lowslots für dmgmods bei weiterhin starkem (aber capintensiv wenn active) tank, dafür kein tackle (nicht so wild bei großen gangs). Dafür ist der Grunddmg von Rails einfach lächerlich im Vergleich zu Tachyons. Dazu der fehlende dmg-bonus (den rails brauchen, um überhaupt in die nähe von was anderem zu kommen)...

Rokh ist mMn halt eher das Ausweichship für Hybrid-Gunnery ohne Gallente BS. Denn die Gallente ships rocken dann doch mehr unter den Hybrid-BS.

edit: Außerdem bist du mit den gleichen Skills auch viel besser in Closerange aufgestellt, da Laser eine VIEL höhere optimal range haben als Blaster (selbst auf der Rokh mit Rangebonus), wodurch Blasterships unendlich einfach kitebar werden, während dir die Pulselaserboats weiterhin den Hintern wegbrennen durch instant crystal-switch und extreme range ohne großen dmg-verlust (im vergleich zu ACs: optimal vs falloff).

@ngl: es gibt auch durchaus größere gangs/fleets, wo shieldtanker genommen werden, aber meist sinds wirklich standard armor RR-ships.

pubi
2011-04-08, 03:30:22
Shield RR Gangs sind viel effektiver als armor RR gangs, das Problem - man braucht noch viel mehr Disziplin. Vorteil: Full Tank, Full DMG Mods / Nachteil: E-War muss durch externe Support Fleet erledigt werden. Wenn du/ihr/irgendwer aber eine saumäßig gute SupportFleet hast, gemischt mit einem Shield-Tank-Setup, gewinnst du (normalerweise).

Aus dieser Erkenntnis kamen die "Drake-Fleets". BCs, die so gut wie nichts kosten, tanken wie ein scheiss Schwein und auf 60+KM Damage machen können. Diese Drake-Fleets waren lange Zeit sehr populär. Dann kam das sogenannte "Firewall-Setup" - eine BS-Flotte mit mittlerer-weiter Reichweite (60-120km), die Drakes in Schutt und Asche legen kann, nebenbei mit Smartbombs und lachhaft vielen Kinetic-Resists aber nur über Drakes lacht.

Leider habe ich nach diesen Ereignissen aufgehört - was ist denn jetzt FOTM? :D

€: Ich habe nur Rokh und Abaddon gelesen und völlig am Thema vorbei gepostet, n1.

Abaddon gewinnt jedenfalls immer über Rokh, ausser es geht um Snipen über 240KM, was es so nicht mehr gibt. Hmm, Geddons/Apocs sind sogar wirklich meist besser, aber Baddons sehen einfach cooler aus. :love2: Aber 2 Heavy Cap Injectors nur um für ein paar Minuten stabil zu bleiben ist einfach kacke. Ausser im 1on1, wenn es eh nur um Minuten geht. Da ist der Baddon ziemlich geil.

Fetza
2011-04-08, 09:00:23
Ok, danke für die vielen antworten. :)

Was haltet ihr denn von diesem setting für die abaddon:

3x Beta Reactor Control: Capacitor Power Relay I
1x Beta Reactor Control: Diagnostic System I
1x Damage Control II
1x Energized Adaptive Nano Membrane II
1x Medium Armor Repairer II
3x Cap Recharger II
1x 100 MN Afterburner II
8x Tachyon Beam Laser I (später dann auf II)
1x Large Ancillary Current Router II
1x Large Nanobot Acclerator II
1x Large Nanobot Acclerator I

Damit wäre ich laut EFT mit 43% stable

Morale
2011-04-08, 15:38:41
Schon länger her das ich mich mit Fittings beschäftigt habe, schau einfach mal hier und orientiere dich daran.

Für PvE:

http://eve.battleclinic.com/loadout/35031-Abaddon-Level-4-Total-ownage.html

Im PvE die Hardener immer an den Gegner anpassen.

Für PvP:

http://eve.battleclinic.com/loadout/44199-A-REAL-PVP-Abaddon.html

Und nein es gibt nicht eine Ausrüstung womit man beides gut machen kann.
Mit Glück schießt man einen Noob in so einem Mischfittig aus seinem Schiff aber sonst gibt es auf die Omme ;)

VooDoo7mx
2011-04-08, 17:19:13
@Fetza

Hast du schon mal geschaut wie viel large Tech II Rigs kosten?
Das kannst du dir sicher nicht leisten, es sei denn du verkaufst PLEX.

Don Vito
2011-04-08, 17:40:42
mmm...
Ich liebe diese Stable Setups...^^
Wieso muß es immer cap satble sein?!
Würd mehr auf gank geht, scheiß auf tank.
Was tot ist schießt nicht mehr zurück.

Don Vito
2011-04-08, 17:43:26
<3 Discorokhomotive^^

VooDoo7mx
2011-04-08, 18:17:06
mmm...
Ich liebe diese Stable Setups...^^
Wieso muß es immer cap satble sein?!
Würd mehr auf gank geht, scheiß auf tank.
Was tot ist schießt nicht mehr zurück.

Dann will ich dich mal sehen wie du mit nen Low SP Amarr Char der nicht mal Tech II guns fitten kann mit höchstwahrscheinlich nicht mal 300dps großartig auf Gank Setup machen willst?
Gerade für Leute mit wenig SP ist Tank immer der erste Weg um überhaupt erst mal Erfahrungen zu sammeln und Sicherheit in den Missionen zu bekommen ohne das man permanent Angst hat sein Schiff zu verlieren.
Später kann man dann immer mehr Tank weglassen und mehr DMG machen.

Fetza
2011-04-08, 18:18:49
@Fetza

Hast du schon mal geschaut wie viel large Tech II Rigs kosten?
Das kannst du dir sicher nicht leisten, es sei denn du verkaufst PLEX.

Oops, hast recht - 850 millionen wollte ich für den nanobot II nicht ausgeben. :D

kiX
2011-04-08, 19:11:14
Dann will ich dich mal sehen wie du mit nen Low SP Amarr Char der nicht mal Tech II guns fitten kann mit höchstwahrscheinlich nicht mal 300dps großartig auf Gank Setup machen willst?
Gerade für Leute mit wenig SP ist Tank immer der erste Weg um überhaupt erst mal Erfahrungen zu sammeln und Sicherheit in den Missionen zu bekommen ohne das man permanent Angst hat sein Schiff zu verlieren.
Später kann man dann immer mehr Tank weglassen und mehr DMG machen.
Wer wenig Skillpoints hat (wtf, nichtmal t2 cap/fitting mods?) sollte KEINE abaddon fliegen. Nimm fürs PvE einen Apoc, der läuft besser und kostet weniger. Für PvP KEIN BS wenn du dermaßen wenig SP hast. Alles unter BS-größe wird dich auslachen und ggf sogar 1on1 platt machen (hi @ tracking).

Dazu @Fetza: wofür soll dieses Fitting gut sein? Für PvP fehlen dir definitiv die dmg-mods, auch der Tank ist winzig.
Für PvE fehlt dir auch beides und dazu wirst in lvl4-missionen nicht glücklich mit lowSP und Tachyons. Du wirst nix treffen. Dazu werden dich, selbst wenn du es schaffst alle BS mit den Tachs platt zu kriegen, die Cruiser/BCs zerreissen.

Für PvE empfehle ich als Ziel vorerst so ein Setup -du wirst ne Menge davon noch nicht als T2 fitten können, aber das macht das fitten selbst (cpu/grid) einfacher:
[Apocalypse, New Setup 1]
Large Armor Repairer II
Imperial Navy Armor EM Hardener
Imperial Navy Armor EM Hardener
Imperial Navy Armor Thermic Hardener
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II, Optimal Range
Tracking Computer II, Optimal Range

Mega Pulse Laser II, Multifrequency L

Large Capacitor Control Circuit I
Die Faction-Hardener haben damals kaum was gekostet (20mio pp), sollte später (wenns eng wird) also drin sein. Dazu: wenn du missions bei Amarr machst (und diese bzw eine vergleichbare Faction solltest du wg den Resists nehmen), kannst du dir für LP den kompletten Tank und später auch dmg-mods kaufen.

Don Vito
2011-04-08, 19:18:23
KIX hats auf den Punkt gebracht.
Mit T1bzw Meta kannst noch auf einem BC rumpimmeln.
In ein Bs sollte mnan wenigstens mal T2 Tank fitten können.
Waffen lass ich mal aussen vor, die Meta 4 gehen da ja auch noch.
Was aber noch zu sagen wäre, wieso eine Abba, ne Apoc schlägt die in PVE bei weitem, das Capmanagement einer Abba ist grauenhaft.
PVP mal aussen vor, da ist sie nunmal einfach ein Panzer, der alles weg walzen kann.

VooDoo7mx
2011-04-08, 21:04:26
Wer wenig Skillpoints hat (wtf, nichtmal t2 cap/fitting mods?) sollte KEINE abaddon fliegen.

Wenn man schon ne halbe Ewigkeit EvE spielt ist sowas immer leicht gesagt.
doch für neuere Spieler ist es unheimlich motivierend in das nächstdickere Schiff zu hüpfen.

Ich hab das selber durchgemacht und wer von sich das Gegenteil behauptet lügt einfach höchstwarscheinlich.

Als ich damals gemerkt hat das es mit BS nichts wird, hab ich weiter Level III gemacht und dort Battlecruiser aller Rassen ausprobiert. Das hat echt Spaß gemacht und hat die lange Weile besiegt.

kiX
2011-04-09, 00:16:41
doch für neuere Spieler ist es unheimlich motivierend in das nächstdickere Schiff zu hüpfen.

Ich hab das selber durchgemacht und wer von sich das Gegenteil behauptet lügt einfach höchstwarscheinlich.

Als ich damals gemerkt hat das es mit BS nichts wird, hab ich weiter Level III gemacht und dort Battlecruiser aller Rassen ausprobiert. Das hat echt Spaß gemacht und hat die lange Weile besiegt.
Ich fands eigentlich motivierender zu sehen, wie man nach und nach mehr und bessere mods aufs ship packen konnte und die skills solangsam gemaxt wurden. ich hab lieber gewartet, bis ich tank+fitting skills hoch hatte und drone skills sich sehen lassen konnten, bis ich ins BS gehüpft bin. und wenn man mal drüber nachdenkt, ist das auch der logische weg.

dazu macht es -im pvp- weitaus mehr spaß, mit cruisern zu zweit oder dritt gegnerische BS kaputt zu machen. Bei dem ersten eigenen PvP-BS war ich etwas vorsichtiger, das ist doch so langsam! ^^

Fetza
2011-04-09, 13:11:24

Eben, ich spiele halt erst seit eineinhalb monaten. Das schiff ist ja auch erst in planung, aktuell fliege ich ja auch noch drake, danach wollte ich auf tengu switchen. Aber dann halt amarr, finde laserfeuer so cool. :D

Und wenn schon bs, dann auch abaddon - das schiff ist einfach ein porno auf zwei beinen und sieht genial aus.

VooDoo7mx
2011-04-09, 13:41:12
Eben, ich spiele halt erst seit eineinhalb monaten. Das schiff ist ja auch erst in planung, aktuell fliege ich ja auch noch drake, danach wollte ich auf tengu switchen. Aber dann halt amarr, finde laserfeuer so cool. :D

Und wenn schon bs, dann auch abaddon - das schiff ist einfach ein porno auf zwei beinen und sieht genial aus.

Von Drake auf Tengu sind es aber mindestens ein halbes Jahr mit den entsprechenden Skills, ich bezweifel auch das, du die Milliarden zusammen bekommst um die entsprechenden Investitionen zu tätigen.
Tengu würde ich mir an deiner Stelle aus den Kopf schlagen, dass ist eher ein Schiff für Veteranen.

Und gerade Turretschiffe brauchen sehr viel mehr Skillpunkte als z.B Missileschiffe. Mit einen Amarr BS wird es viele Monate dauern bis du damit effektiv Level IV Missionen machen kannst.
Schneller geht es da mit Dominix oder Raven.

Und wenn du Laserschiffe magst, dann probier doch erst einmal eine Prophecy oder Harbinger in Level III Missionen. Da kannst du erst überhaupt einmal sehen ob dir das zusagt. Weil das Gameplay ist Nämlich deutlich komplexer als mit ner Passiv Drake auf der Stelle zu sitzen.

kiX
2011-04-10, 17:05:44

Wie du auf die Idee mit ner Tengu kommst, ist mir auch rätselhaft. :D
Das ist ein T3-ship. Wenn du seit 1.5 Monaten spielst... dann nimm die Tengu vll als longtime-goal, aber doch nicht sofort. Was du da an skills (und Geld) brauchst, um den normal zu fitten... wow (bedenke, dass ein t2-tank auf nem t3-shieldtanker ziemlicher mist ist, da brauchst schon eher complex-booster (cap))

Und ja, ne abaddon sieht cool aus, aber weder ist es das nonplusultra für pve (für pvp wg tank schon eher), aber was du da an skills alles auf lvl5 brauchst/haben solltest... Denk lieber in kleinen Schritten.

Und gerade Turretschiffe brauchen sehr viel mehr Skillpunkte als z.B Missileschiffe. Mit einen Amarr BS wird es viele Monate dauern bis du damit effektiv Level IV Missionen machen kannst.
Schneller geht es da mit Dominix oder Raven.

Und wenn du Laserschiffe magst, dann probier doch erst einmal eine Prophecy oder Harbinger in Level III Missionen. Da kannst du erst überhaupt einmal sehen ob dir das zusagt. Weil das Gameplay ist Nämlich deutlich komplexer als mit ner Passiv Drake auf der Stelle zu sitzen.
Turretships brauchen grundsätzlich mehr SP für die gleiche Leistung, das stimmt (dafür ziehen sie missileboats bei hohen SPs dafür davon). Dennoch würde ich nicht von "mehreren Monaten" sprechen, wenn man straight auf amarr-bs skillt. Aber mit Umwegen (Caldari+missile) ists schon ein kleiner Weg.

Man sollte die Mainskills schon alle auf 3, besser 4 haben (BS, gunnery-skills, drones), die core-skills auf jeden Fall auf 5 (Engineering, Electronics, Gunnery, Weapon-Upgrades, "Drones" uä).

jorge42
2011-04-10, 19:46:14
ich war echt überascht, als ich feststellen musste, dass ich mir ne Rupture relativ leicht leisten konnte und auch einigermaßen fliegen könnte. Als ich sie dann mit T2 zeugs fitten wollte, wurde es doch haarig. Allein um die Medium Artillery T2 benutzen zu können, muss ich nochmal mindestens 30 Tage Skillen. Von den Preisen mal ganz abgesehen. Also der Sprung von T1 zu T2 ist teilweise recht heftig. Da ich momentan wenig EVE Spiele, sehe ich nur zu, dass die Skill Queue bestückt ist.

P.S. gibt es ne Möglichkeit die Calibration Points zu manipulieren? Also einem Schiff mehr CPs zu geben oder beim Fitting weniger zu verbrauchen? Skills oder Implants?

kiX
2011-04-10, 23:14:46
ich war echt überascht, als ich feststellen musste, dass ich mir ne Rupture relativ leicht leisten konnte und auch einigermaßen fliegen könnte. Als ich sie dann mit T2 zeugs fitten wollte, wurde es doch haarig. Allein um die Medium Artillery T2 benutzen zu können, muss ich nochmal mindestens 30 Tage Skillen. Von den Preisen mal ganz abgesehen. Also der Sprung von T1 zu T2 ist teilweise recht heftig. Da ich momentan wenig EVE Spiele, sehe ich nur zu, dass die Skill Queue bestückt ist.
Das stimmt, ist aber vollkommen normal. Allgemein ist es immer etwas haariger, ein ship mit t2 longrange-turrets zu fitten, shortrange geht da meist besser. Dazu kommt, dass hightier-medium-turrets eher was für BCs sind.

P.S. gibt es ne Möglichkeit die Calibration Points zu manipulieren? Also einem Schiff mehr CPs zu geben oder beim Fitting weniger zu verbrauchen? Skills oder Implants?
Ne, die calibration-points (für rigs) sind nicht änder/verringerbar. Auf t1- und t2-ships gibts 400 (auf t2 einen rigslot weniger), factionships haben 350.

Fetza
2011-04-12, 14:26:07
Von Drake auf Tengu sind es aber mindestens ein halbes Jahr mit den entsprechenden Skills, ich bezweifel auch das, du die Milliarden zusammen bekommst um die entsprechenden Investitionen zu tätigen.
Tengu würde ich mir an deiner Stelle aus den Kopf schlagen, dass ist eher ein Schiff für Veteranen.

Wie du auf die Idee mit ner Tengu kommst, ist mir auch rätselhaft. :D
Das ist ein T3-ship. Wenn du seit 1.5 Monaten spielst... dann nimm die Tengu vll als longtime-goal, aber doch nicht sofort. Was du da an skills (und Geld) brauchst, um den normal zu fitten... wow (bedenke, dass ein t2-tank auf nem t3-shieldtanker ziemlicher mist ist, da brauchst schon eher complex-booster (cap))

Hmm, naja meine coorp can recht günstig die tengu wohl bauen. Insgesamt soll die tengu mir wohl 700 millionen kosten, mit einem guten fitting (natürlich ohne faction items).

Man sagte mir auch, das die drake wohl bereits eine halbe tengu ist. Im prinzip muss ich doch nur heavy missiles V zusammen mit heavy missiles specialisation IV, die restlichen missile skills (für geschwindigkeit und schussfrequenz) auf IV bringen, dann brauche ich noch cruiser V und strategic cruiser I, dazu noch 2 subsysteme auf 5, der rest der subsysteme kann auf I bleiben. Und natürlich noch 2-3 grundskills auf V - also das sind bei mir noch gut 2,5 monate skillzeit.

Noch eine frage zur tengu: Stimmt es, das man damit auf eine missileschussfrequenz von unter 4 sekunden kommt? Was mich an meiner drake etwas langweilt ist die lahme schussfrequenz.

Alternativ habe ich mir auch überlegt, ob ich vielleicht stattdessen eine scorpian navy issue nehmen sollte. Wie wäre die so im vergleich zur tengue?

Fetza
2011-04-12, 14:31:09

Eine harbinger hatte ich schon, die wurde mir leider geschrottet. Schönes schiff, leider aber schlechter tank. Naja, also spass hat mir das sehr gemacht, ist halt actionreicher und schöner anzusehen, als mit der drake missionen zu fliegen.

Meinst du komplexer hinsichtlich der einhaltung der optimal range und der armor recharge rate, oder muss ich da noch anderes einplanen?

2011-04-12, 14:43:24
Das Cap-Management kommt noch dazu. Gibt nix schlimmeres als einen Ausfall des Tanks, weil keine Energie mehr da ist (und man evtl. nicht mal mehr weg warpen kann). Cap-Stabilität ist mit manchen Schiffen nicht sinnvoll machbar und selbst wenn, nimmt es doch wertvolle Slots weg (Med/Low/Rig).

€: Auch Aggro-Management wird wichtig(er), weil bei gleicher Schiffsgröße der Tank doch schon (deutlich) dünner ist als bei einem PST.
Ich sag nur Rattlesnake. Da kann schon ein reines T2 Fit 1350 dps Tank gg. EM (!!!) erreichen :freak:

Marodeur
2011-04-12, 17:43:53
Na ole. Hab jetzt das berüchtigte und ungelöste Problem das nach dem Splash-Screen nix weiter geht. :freak:

Mit der Fehlermeldung des Log-Servers kann vermutlich auch keiner was anfangen...

1144 2011.04.12 15:38:34:086 EXCEPTION #1 logged at 04/12/2011 17:38:33 Unhandled exception in <TaskletExt object at 3cee698, abps=1001, ctxt=None>
1145 2011.04.12 15:38:34:086 Caught at:
1146 2011.04.12 15:38:34:086 /../carbon/common/lib/bluepy.py(98) CallWrapper
1147 2011.04.12 15:38:34:086 Thrown at:
1148 2011.04.12 15:38:34:086 /../carbon/common/lib/bluepy.py(86) CallWrapper
1149 2011.04.12 15:38:34:086 /../carbon/common/lib/autoexec_client_core.py(111) Startup
1150 2011.04.12 15:38:34:086 appCacheDirs = ['Browser',
1151 2011.04.12 15:38:34:086 'Browser/Img',
1152 2011.04.12 15:38:34:086 'Map',
1153 2011.04.12 15:38:34:086 'Pictures',
1154 2011.04.12 15:38:34:086 ...
1155 2011.04.12 15:38:34:086 clearPath = u'C:/Users/Marodeur/AppData/Local/CCP/EVE/d_games_eve_online_tranquility/cache/'
1156 2011.04.12 15:38:34:086 serviceManagerClass = 'EveServiceManager'
1157 2011.04.12 15:38:34:086 userCacheDirs = ['/EVE/capture', '/EVE/capture/Screenshots', '/EVE/capture/Portraits', '/EVE/logs', '/EVE/logs/Chatlogs', '/EVE/logs/Gamelogs', '/EVE/logs/Marketlogs', '/EVE/logs/Fleetlogs']
1158 2011.04.12 15:38:34:086 errorMsg = {'clearcache': [...], 'resetsettings': [...]}
1159 2011.04.12 15:38:34:086 args = [u'/nosplash', u'/noconsole', u'/safemode']
1160 2011.04.12 15:38:34:086 argument = u'/safemode'
1161 2011.04.12 15:38:34:086 additionalScriptDirs = []
1162 2011.04.12 15:38:34:086 servicesToRun = ['addressbook',
1163 2011.04.12 15:38:34:086 'clientStatsSvc',
1164 2011.04.12 15:38:34:086 'dataconfig',
1165 2011.04.12 15:38:34:086 'godma',
1166 2011.04.12 15:38:34:086 ...
1167 2011.04.12 15:38:34:086 preUIStartArgProcessHook = None
1168 2011.04.12 15:38:34:086 StartupUIServiceName = 'gameui'
1169 2011.04.12 15:38:34:086 startInline = ['config', 'DB', 'machoNet', 'objectCaching', 'dataconfig', 'dogmaIM', 'device']
1170 2011.04.12 15:38:34:086 nasty = <module 'nasty' from 'D:\games\EVE Online\lib\carbonlib.ccp\nasty.pyj'>
1171 2011.04.12 15:38:34:086 clearType = 'clearcache'
1172 2011.04.12 15:38:34:086 builtinSetupHook = <function builtinSetupHook at 0x03D05158>
1173 2011.04.12 15:38:34:086 ERROR_PATH_NOT_FOUND: [Error 3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: 'SHGetFolderPath'
1174 2011.04.12 15:38:34:086 Thread Locals:
1175 2011.04.12 15:38:34:086 session was None
1176 2011.04.12 15:38:34:086
1177 2011.04.12 15:38:34:086 EXCEPTION END

So ein scheiss. Installer runterladen und neu installieren brachte auch nix.

Zuletzt hab ich zum einen meine Grafikkarte ersetzt und eine Festplatte ausgebaut. Auf der Platte war unter anderen die Startpartition mit Windows XP drauf. Musste daraufhin die Windows 7 DVD nutzen und die eigentliche W7-Partition zur Startpartition machen...

Hab schon etwas durchgeforstet und schonmal dx, Grafiktreiber und vb-runtime neu draufgehaun... War fürn Arsch... ^^

Falls irgendwo Rechtschreibfehler sind: War grad auf der Chefverabschiedung und hab 4 Seidl + Pressseidl hinter mir, hoffe man kann mir das somit nachsehen... Ich leg mich jetza auf die Couch... :freak:

kiX
2011-04-12, 23:16:14
Das Cap-Management kommt noch dazu. Gibt nix schlimmeres als einen Ausfall des Tanks, weil keine Energie mehr da ist (und man evtl. nicht mal mehr weg warpen kann). Cap-Stabilität ist mit manchen Schiffen nicht sinnvoll machbar und selbst wenn, nimmt es doch wertvolle Slots weg (Med/Low/Rig).

€: Auch Aggro-Management wird wichtig(er), weil bei gleicher Schiffsgröße der Tank doch schon (deutlich) dünner ist als bei einem PST.
Ich sag nur Rattlesnake. Da kann schon ein reines T2 Fit 1350 dps Tank gg. EM (!!!) erreichen :freak:
Rattlesnake ist aber auch das einzige battleship, welches einen solchen PST fielden kann, und da wären wir wieder beim faction ship (dann lieber navypoc :X). dazu kommt, dass der rattlesnake doch recht limitiert im dmg ist (imho) und ein solcher tank in lvl4s nicht wirklich nötig ist.
Mit pure t2 kommt man beim navypoc auf ähnliche/bessere dmg-werte, auch wenn man weit weniger (aber immernoch voll ausreichend) tankt. dafür ist die range höher und die flexibilität auch.

desweiteren: wenn du mit rein t2 beim rattlesnake auf 1350dps em/th-tank (em kommt nie alleine) kommen willst, bleibt kein dmg mehr über. und dann viel spaß bei 2h-lvl4 missionen :D

Marodeur
2011-04-14, 11:34:16
Im internen Forum gabs auch noch keine sinnvolle Hilfe. Für was ist der Log Server gut wenn er nix hilft? ^^

Kann jetzt extra mal schaun obs aufm Lappi meiner Holden läuft damit ich derweil wenigstens mal einen mehrwöchigen Skill einwerfen kann. Zocken werd ich auf der Kiste wohl eher nicht (C2D mit ca. 2 GHz und HD4570). ;(

Und auf Windows neu installieren hab ich grad überhaupt keinen Bock... Immer diese Spielediven die eine Extrawurst brauchen damit sie wieder laufen...

2011-04-14, 12:25:07
Rattlesnake ist aber auch das einzige battleship, welches einen solchen PST fielden kann, und da wären wir wieder beim faction ship (dann lieber navypoc :X).
Naja unter den BCs haben Drake und Hurricane PST auch den dickeren Tank - aber ja, ich habe mir das extremste Beispiel ausgesucht :)

dazu kommt, dass der rattlesnake doch recht limitiert im dmg ist (imho)
[...]
bleibt kein dmg mehr über. und dann viel spaß bei 2h-lvl4 missionen :D
Naja, über 400-500 gegnerspezifische DPS (T2 Sentries; ist ja ein Drohnenschiff :) + Raketen/Projektil je nach Wunsch) würde ich nicht als limitiert/kein dmg bezeichnen. Und zwei Stunden braucht man damit auch nicht für eine Mission. Klar gibt es Schiffe mit dickerem Damage. Aber dafür zieht man Stage-Aggro, wirft die Drohnen raus und geht AFK :wink:

und ein solcher tank in lvl4s nicht wirklich nötig ist.

Mit pure t2 kommt man beim navypoc auf ähnliche/bessere dmg-werte, auch wenn man weit weniger (aber immernoch voll ausreichend) tankt. dafür ist die range höher und die flexibilität auch. Sicher. Ist aber auch eine Geschmacksfrage. Ich will's halt auch einfach mal ausprobieren :)

desweiteren: wenn du mit rein t2 beim rattlesnake auf 1350dps em/th-tank (em kommt nie alleine) Hab EM nur als Beispiel gewählt, weil es ja normalerweise die schwächste Schild-Resistenz ist und damit theoretisch die absolute Untergrenze des Tanks absteckt.

kiX
2011-04-14, 12:45:19
Naja unter den BCs haben Drake und Hurricane PST auch den dickeren Tank - aber ja, ich habe mir das extremste Beispiel ausgesucht :)
Stimmt, ist ja auch iO, es geht ja. ^^ dann kommt man aber zu einem anderem Punkt, dass PSTs nicht wirklich von faction-mods profitieren (keine faction recharger/SPR/extender), während man einen active shield/armor tank immer weiter ausbauen kann (und der PST dann auch überholt wird).

Naja, über 400-500 gegnerspezifische DPS (T2 Sentries; ist ja ein Drohnenschiff :) + Raketen/Projektil je nach Wunsch) würde ich nicht als limitiert/kein dmg bezeichnen. Und zwei Stunden braucht man damit auch nicht für eine Mission. Klar gibt es Schiffe mit dickerem Damage. Aber dafür zieht man Stage-Aggro, wirft die Drohnen raus und geht AFK :wink:
limitiert deswegen, weil man durch skills bei turretships mehr gewinnt.
Und stageaggro+afk ist natürlich bequem, dauert aber auch länger.

Sicher. Ist aber auch eine Geschmacksfrage. Ich will's halt auch einfach mal ausprobieren :)
Dein gutes Recht, ein PST-rattlesnake ist ja auch nicht schlecht (!!!), er ist (mMn) nur eben manchen Faction BS und erst Recht Maraudern unterlegen im missionrunning-speed.

Dennoch (zur Wiederholung): ein PST-Rattlesnake mit entsprechenden Skills ist durchaus eine gute Alternative, erst Recht weil man viele Skills nicht gemaxt haben muss (nur 2 tankskills, keine Cap/fitting-probleme).

Fetza
2011-04-14, 21:20:03
*nochmalnachfrag*

Man sagte mir auch, das die drake wohl bereits eine halbe tengu ist. Im prinzip muss ich doch nur heavy missiles V zusammen mit heavy missiles specialisation IV, die restlichen missile skills (für geschwindigkeit und schussfrequenz) auf IV bringen, dann brauche ich noch cruiser V und strategic cruiser I, dazu noch 2 subsysteme auf 5, der rest der subsysteme kann auf I bleiben. Und natürlich noch 2-3 grundskills auf V - also das sind bei mir noch gut 2,5 monate skillzeit.

Noch eine frage zur tengu: Stimmt es, das man damit auf eine missileschussfrequenz von unter 4 sekunden kommt? Was mich an meiner drake etwas langweilt ist die lahme schussfrequenz.

Alternativ habe ich mir auch überlegt, ob ich vielleicht stattdessen eine scorpian navy issue nehmen sollte. Wie wäre die so im vergleich zur tengue? Und wie ist die standart raven eigentlich so im bezug auf missionrun?

VooDoo7mx
2011-04-14, 21:50:01
Stimmt, ist ja auch iO, es geht ja. ^^ dann kommt man aber zu einem anderem Punkt, dass PSTs nicht wirklich von faction-mods profitieren (keine faction recharger/SPR/extender), während man einen active shield/armor tank immer weiter ausbauen kann (und der PST dann auch überholt wird).
Ok welches Schiff überholt die Rattlesnake mit 1805 DPS Omni Tank mit Tech I Rigs, Tech I Implantaten und Tech II Modulen und ohne jegliche Hardwirings. Und wie viele Milliarden muss man da ausgeben für?
Da ist man schon nicht mehr im 9 stelligen Bereich, sondern schon im 10 stelligen. So eine Rattlensnake kostet knapp 500 Millionen, wo 2/3 auf das Schiff fallen. Das Fitting ist gerade zu lächerlich billig wenn man die Performance des Schiffes betrachtet

Und auch bei der Rattlesnake ist noch viel Steigerung nach oben drin.
Wenn man das Kleingeld für 3 Estamels Invu Fields, 2 6% Hardwirings und 3 Tech II rigs hat erreicht man 5242 DPS Omni Tank. Das schafft kein anderes BS auch nur im Ansatz. Das ist schon SuperCarrier Niveau o_O

limitiert deswegen, weil man durch skills bei turretships mehr gewinnt.
Und stageaggro+afk ist natürlich bequem, dauert aber auch länger.
Stage Aggro ziehen + Semi AFK geht schneller als jede Gruppe einzeln anzuschießen.

Dein gutes Recht, ein PST-rattlesnake ist ja auch nicht schlecht (!!!), er ist (mMn) nur eben manchen Faction BS und erst Recht Maraudern unterlegen im missionrunning-speed.
Da ich selber von der Rattlesnake weg möchte habe ich verschiedene Setups durchprobiert und nichts kommt irgendwie an dies Schiff ran ohne das man irgendwo heftige Abstriche machen muss.
Das fängt schon an das man nicht die Schadensart wählen kann, geht weiter das Turretschiffe mit Long Range Waffen keine bessere DPS haben und mit diesen wieder Nachteile haben wenn Gegner nah rankommen. Mit CloseRange Waffen hat man dann wieder gute DPS aber muss oftmals den Gegnern nachfliegen was wiederum den Zeitvorteil von den guten DPS komplett zu nichte macht und man im Endeffekt sogar länger braucht.
Dann hat man teilweise heftige FittingProbleme und muss wieder irgendwo Abstriche machen. Beim nächsten Schiff saugt dann wieder der Tank und man muss so viele Milliarden ausgeben das ein Verlust des Schiffes 3 Monate "Arbeit" umsonst bedeuten würde. Dann hat man wieder das Problem das nichts capstable ist, man wieder Unmengen an Cap Modulen fitten muss die wieder das Setup verkrüppeln oder man auf Cap Booster ausweichen muss, die dann aber im schlimmsten Fall nicht für eine Mission reichen und man rauswarpen muss was wiederum wieder nen Haufen Zeit kostet.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Meine Rattlesnake kommt mit Tech I Cruise Missiles, Tech I Rigs und Tech II Sentries auf 662 DPS und 1097dps omni Tank... nur mal so als Richtwert.

kiX
2011-04-15, 16:34:44
Ok welches Schiff überholt die Rattlesnake mit 1805 DPS Omni Tank mit Tech I Rigs, Tech I Implantaten und Tech II Modulen und ohne jegliche Hardwirings. Und wie viele Milliarden muss man da ausgeben für?
Da ist man schon nicht mehr im 9 stelligen Bereich, sondern schon im 10 stelligen. So eine Rattlensnake kostet knapp 500 Millionen, wo 2/3 auf das Schiff fallen. Das Fitting ist gerade zu lächerlich billig wenn man die Performance des Schiffes betrachtet
wenn du auf full tank setzt (und das tut das obige setup), dann weiter mehr dazu unten.

Und auch bei der Rattlesnake ist noch viel Steigerung nach oben drin.
Wenn man das Kleingeld für 3 Estamels Invu Fields, 2 6% Hardwirings und 3 Tech II rigs hat erreicht man 5242 DPS Omni Tank. Das schafft kein anderes BS auch nur im Ansatz. Das ist schon SuperCarrier Niveau o_O
Ja, Estamels Invuls... is klar :D (solche fits sind der grund für highsec-ganker)

Stage Aggro ziehen + Semi AFK geht schneller als jede Gruppe einzeln anzuschießen.
Nein, definitiv nicht. durch ein wenig micromanagement (turrets+drones auf unterschiedliche ziele unso) gehts selbst mit den gleichen dps weitaus schneller.

Da ich selber von der Rattlesnake weg möchte habe ich verschiedene Setups durchprobiert und nichts kommt irgendwie an dies Schiff ran ohne das man irgendwo heftige Abstriche machen muss.
Das fängt schon an das man nicht die Schadensart wählen kann, geht weiter das Turretschiffe mit Long Range Waffen keine bessere DPS haben und mit diesen wieder Nachteile haben wenn Gegner nah rankommen. Mit CloseRange Waffen hat man dann wieder gute DPS aber muss oftmals den Gegnern nachfliegen was wiederum den Zeitvorteil von den guten DPS komplett zu nichte macht und man im Endeffekt sogar länger braucht.
Dann hat man teilweise heftige FittingProbleme und muss wieder irgendwo Abstriche machen. Beim nächsten Schiff saugt dann wieder der Tank und man muss so viele Milliarden ausgeben das ein Verlust des Schiffes 3 Monate "Arbeit" umsonst bedeuten würde. Dann hat man wieder das Problem das nichts capstable ist, man wieder Unmengen an Cap Modulen fitten muss die wieder das Setup verkrüppeln oder man auf Cap Booster ausweichen muss, die dann aber im schlimmsten Fall nicht für eine Mission reichen und man rauswarpen muss was wiederum wieder nen Haufen Zeit kostet.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Meine Rattlesnake kommt mit Tech I Cruise Missiles, Tech I Rigs und Tech II Sentries auf 662 DPS und 1097dps omni Tank... nur mal so als Richtwert.
Ersteinmal macht man seine missions da, wo die eigenen dmg-typen Sinn machen (zB Laser im Amarrspace, vs Sansha / Bloodraider). Du kannst deinen dmg auch nicht nach belieben wählen, da Drones je nach dmg-type unterschiedliche Werte haben (Range+dps, bei fullskill-sentries und Rattlesnake sinds 23% unterschied zw TH und EM).

Dann mag dich ein Fulltank-PST nix kosten (wie von mir schon angemerkt, GIBT es garkeine faction-PST-items, nur bei hardenern kann man was machen, und die bringen erst ab officer/complex was), aber dafür ist dein dmg sehr gering. Dazu kommt, dass man (hardwirings ausgenommen) im afk-mode mit fullskills UND (!!!) dps-setup [3 BCS] bei RS gradmal auf 661dps kommt (FOF-cruisemissiles+TH-sentries), Faction Items helfen auch hier (abseits von den BCS) nicht weiter. Der Tank macht dann übrigends "nurnoch" 832dps th/em (dafür mit anderen hardenern 1350dps kin/exp).

[Rattlesnake, New Setup 1]
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Shield Power Relay II
Ballistic Control System II

Large Shield Extender II
Photon Scattering Field II
Photon Scattering Field II
Heat Dissipation Field II
Shield Recharger II
Shield Recharger II
Shield Recharger II

Cruise Missile Launcher II, Hunter F.O.F. Cruise Missile I
[empty high slot]
[empty high slot]

Large Core Defence Field Purger I

Garde II x5

Vergleicht man das mit einem Navypoc, kommt man allein mit einem T2-Fit (und Faction-Ammo, die vollkommen Standard ist, egal ob lvl4s oder PvP) auf 733 dps OHNE Drones. Die dazu (standard 5x HH2) bringen das ganze auf 891dps. das sind nicht ganz 30% mehr als deine. Tank (430dps em/th) ist immernoch voll ausreichend, dazu muss man nichtmal vorsichtig spielen. Halt Groups pullen und fertig.
Capstable ist er auch (nagut, er läuft mit Dauerfeuer 52min). Und auch dein angesprochenes Range-Problem hat ein Navypoc wg des shipbonus nicht.
[Apocalypse Navy Issue, New Setup 1]
Large Armor Repairer II
Armor EM Hardener II
Armor EM Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Cap Recharger II
Cap Recharger II
Tracking Computer II
Tracking Computer II

Mega Pulse Laser II, Amarr Navy Multifrequency L

Hammerhead II x5

Gehen wir einen Schritt weiter: Der Paladin.
Mit reinem T2-EQ käme er auf 477dps em/th-Tank, weiterhin vollkommen ausreichend für lvl4s, genauso ist er Capstable und hat keine Range-Probleme (weder nach oben noch nach unten dank freiem Midslot für einen Tracking Computer).
Zugegebenermaßen muss man beim Paladin auf einen Faction-Repper zurückgreifen (PG), den man aber so oder so haben sollte.

[Paladin, mission]
Large Armor Repairer II
Armor EM Hardener II
Armor EM Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II

Cap Recharger II
Tracking Computer II
Cap Recharger II
Cap Recharger II

Tachyon Beam Laser II, Amarr Navy Multifrequency L
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]

Hammerhead II x5

DPS sehen nun schon anders aus, insg mit 5xHH2: 1024. Locker flockig 55% mehr DPS als der afk-RS.

----------
Nochmal kurz: Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass ein PST-Rattlesnake ein tolles Missionship ist, erst recht für AFK-missioning.
Dennoch wird es im dmg sehr schnell überholt (auch mit reinem t2-fit) von anderen Schiffen, erst Recht wenn man Faction BS und Marauder mit in Betracht zieht.

mMn kann kein Ship beim AFK-missioning mit nem RS mithalten, aber afk ist nunmal nicht alles und erst recht nicht schnell.
Wer afk lvl4s machen will, ist damit gut beraten, wer aktiv die missionen machen will, kommt mit anderen setups viel schneller zum Ziel.

VooDoo7mx
2011-04-15, 17:28:32
Und was machst du mit der Long Range Paladin wenn 10+ Angel BS im Nahkampf rankommen? Oder fliegst du damit erst mal 10 Minuten auf Position damit du genug Abstand hast? Dann muss man dafür ja wider nen AB fitten. Und damit ist auch wieder das Zeitvorteil dahin. Desweiteren ist auch hier der Tank scheiße.

Und 400dps Tank ist absolut lächerlich. In einigen Missionen bekommt man locker 1000dps+ um die Ohren auf einmal gehauen. Mit so einen Krüppelschiff überlebt man nicht z.B. eine Angel Extra Bonusstage. Und dort hat man keinerlei Optionen einzeln Gruppen anzuschießen.
Und auch hier wieder mit Close Range Waffen gefittet. Was machst du da z.b. in einer Worlds Collide wo die Gegner 100km+ weg sind? Das Setup hat nicht mal nen Afterburner.
Willst du mir ernsthaft erzählen das du 100km+ ohne AB an jedes BS einzeln ranfliegen willst um in Range zu kommen? Du weißt auch das die NPCs in alle Richtungen sich verteilen?
So ein Setup ist lachhaft und einfach nicht praktikabel, das ist genau was ich meine. Damit brauch man mindestens 10mal so lang.

Zwischen Theorie und Praxis ist doch noch nen großer Unterschied. :ugly:

kiX
2011-04-16, 18:55:49
Und was machst du mit der Long Range Paladin wenn 10+ Angel BS im Nahkampf rankommen? Oder fliegst du damit erst mal 10 Minuten auf Position damit du genug Abstand hast? Dann muss man dafür ja wider nen AB fitten. Und damit ist auch wieder das Zeitvorteil dahin. Desweiteren ist auch hier der Tank scheiße.

Und 400dps Tank ist absolut lächerlich. In einigen Missionen bekommt man locker 1000dps+ um die Ohren auf einmal gehauen. Mit so einen Krüppelschiff überlebt man nicht z.B. eine Angel Extra Bonusstage. Und dort hat man keinerlei Optionen einzeln Gruppen anzuschießen.
Und auch hier wieder mit Close Range Waffen gefittet. Was machst du da z.b. in einer Worlds Collide wo die Gegner 100km+ weg sind? Das Setup hat nicht mal nen Afterburner.
Willst du mir ernsthaft erzählen das du 100km+ ohne AB an jedes BS einzeln ranfliegen willst um in Range zu kommen? Du weißt auch das die NPCs in alle Richtungen sich verteilen?
So ein Setup ist lachhaft und einfach nicht praktikabel, das ist genau was ich meine. Damit brauch man mindestens 10mal so lang.

Zwischen Theorie und Praxis ist doch noch nen großer Unterschied. :ugly:
oh mann. Dein Horizont reicht auch nur von 12 bis mittags oder? Mit dem Post hast du dich echt an mehreren Stellen disqualifiziert.

1. Angel =/= Sansha/Bloodraiders. Es stellt sich garnicht die Frage, was man macht. Und Sansha+Bloodraider gehen eben NICHT in den 6km-Nahkampf wie es Angel-BS machen!
2. Nur weil man mit mehr DPS schneller Missionen macht als mit mehr Tank, bedeutet das nicht, dass du blind flamen musst. dein 1300dps omni-tank hilft dir einen scheiss gegen missionrats die mehr tanken als du dps machst (LOL).
3. Angel =/= Sansha/Bloodraider. Btw man kann durchaus auch mal sein Fitting für bestimmte Missionen anpassen.
4. Closerangewaffen? Alter, beschäftige dich mal mit Amarr Lasern. Tachyons sind Longrangewaffen. Und Mega Pulse Laser auf nem Apoc auch (!!!! guck dir doch einfach mal die fits an und red hier nich so nen stuss).
5. Deine Erfahrung im Bereich EvE-PvE beschränkt sich auf einen noobfit (Tank>dps) Rattlesnake. Du hast kein Plan, wie es außerhalb deiner kleinen PST-Welt aussieht. Du weißt NIX von Amarr-PvE (wie man an ALLEN ANGESPROCHENEN PUNKTEN SEHEN KANN). Also hör auf so nen Mist zu schreiben und denk vorher erstmal ne runde darüber nach.

So, meine Güte. Ich hab hier Post über Post so dermaßen verdammt konstruktive Tips/Ratschläge/Kritik gebracht, und das ist deine Antwort?

im out.

VooDoo7mx
2011-04-16, 20:41:16
oh mann. Dein Horizont reicht auch nur von 12 bis mittags oder? Mit dem Post hast du dich echt an mehreren Stellen disqualifiziert.
Na da ist aber ein Kleingeist angefressen das er gleich beleidigend werden muss.
1. Angel =/= Sansha/Bloodraiders. Es stellt sich garnicht die Frage, was man macht. Und Sansha+Bloodraider gehen eben NICHT in den 6km-Nahkampf wie es Angel-BS machen!
Das die NPCs nicht gleich sind, ist eine weise Erkenntnis. Nur von was sprechen wir? Du beziehst dich nur auf Missionen gegen Sansha und Blood Raider. Ich hingegen spreche von Level IV Missionen allgemein in allen Lebenslagen, Variationen und Eventualitäten. Das ist auch das worum es ging.
Selbst im Amarr Raum bekommt man Missionen gegen Angels und andere NPCs, die scheinst du aber irgendwie alle nicht anzunehmen. :ugly: De Facto bekommt man sogar Missionen gegen Angels von allen 4 Empire Factions.
2. Nur weil man mit mehr DPS schneller Missionen macht als mit mehr Tank, bedeutet das nicht, dass du blind flamen musst. dein 1300dps omni-tank hilft dir einen scheiss gegen missionrats die mehr tanken als du dps machst (LOL).
Der einzige der hier flamet bist du.
3. Angel =/= Sansha/Bloodraider. Btw man kann durchaus auch mal sein Fitting für bestimmte Missionen anpassen.
Siehe 1.
4. Closerangewaffen? Alter, beschäftige dich mal mit Amarr Lasern. Tachyons sind Longrangewaffen. Und Mega Pulse Laser auf nem Apoc auch (!!!! guck dir doch einfach mal die fits an und red hier nich so nen stuss).
Auch wenn Pulse Laser weiter scheißen als Blaster und Autocannons sind das trotzdem Nahkampfwaffen mit denen man auch mit dem Range Bonus der Navy Apoc keine NPCs trifft die einen mit 50km orbiten ohne das die DPS ins Bodenlose abfallen. Und solche NPCS gibt es zahlreich. Blaster auf einer Rokh sind auch keine Long Range Waffen.
5. Deine Erfahrung im Bereich EvE-PvE beschränkt sich auf einen noobfit (Tank>dps) Rattlesnake. Du hast kein Plan, wie es außerhalb deiner kleinen PST-Welt aussieht. Du weißt NIX von Amarr-PvE (wie man an ALLEN ANGESPROCHENEN PUNKTEN SEHEN KANN). Also hör auf so nen Mist zu schreiben und denk vorher erstmal ne runde darüber nach.
Du scheinst ja mehr über meinen Eve Charakter zu wissen als ich selber. Nur mal so zur Info: Ich spiele mit kleinen und größeren Pausen seit Sommer 2005, habe weit über 50Mio SP und mehr als doppelt so viele SP in Gunnery als in Missiles. Ich bin erst nach Dominion was ja noch nicht so lange jetzt her ist auf eine Rattlesnake mit PST zum Test und später dann richtig umgestiegen und hatte vorher nie so einen Tank benutzt.
Ich hatte sogar zu Zeiten wo es noch keine Tier 2 BCs gab Level III Missionen mit einer Aktiv getankten Railgun Ferox gemacht, wo schon damals jeder Mann und sein Pferd Missiles und PST auf dieses Schiff gepackt hat. Richtig erfolgreich hab ich später dann hauptsächlich Dominix und Navy Raven in Level IV Missionen genutzt. Auch beide Aktiv natürlich. Bei der Navy Raven dann sogar mit nen sehr teuren Deadspace Booster.
Aber du weißt natürlich alles über mich.

So, meine Güte. Ich hab hier Post über Post so dermaßen verdammt konstruktive Tips/Ratschläge/Kritik gebracht, und das ist deine Antwort?.
Du hast nur konstruktive Tips/Ratschläge/Kritik um ca 20-25% aller Level IV Missionen, also nur die gegen Sanshas und Blood Raiders, zu bewältigen. Beim Rest bekommt man mit deinen Setups schwere Kopfschmerzen.

Du solltest auch mal dringend zur Aggressionsbewältigung gehen und mal runterkommen. Dauer CapsLock und multiple Ausrufezeichen sind keine Anzeichen von einer ausgeglichenen Persönlichkeit.

kiX
2011-04-17, 21:08:14
Das die NPCs nicht gleich sind, ist eine weise Erkenntnis. Nur von was sprechen wir? Du beziehst dich nur auf Missionen gegen Sansha und Blood Raider. Ich hingegen spreche von Level IV Missionen allgemein in allen Lebenslagen, Variationen und Eventualitäten. Das ist auch das worum es ging.
Selbst im Amarr Raum bekommt man Missionen gegen Angels und andere NPCs, die scheinst du aber irgendwie alle nicht anzunehmen. :ugly: De Facto bekommt man sogar Missionen gegen Angels von allen 4 Empire Factions.
so ca 95% aller Amarr-missions -je nach division- sind gegen Sansha/Bloodraiders. Da interessieren mich Angelmissions nicht.
Und wer im Laserboat Angelmissions macht, sollte viel Zeit und Geduld mitbringen, richtig. Es ist nicht praktikabel. Das macht den RS dennoch nicht zum state-of-the-art ship.

Auch wenn Pulse Laser weiter scheißen als Blaster und Autocannons sind das trotzdem Nahkampfwaffen mit denen man auch mit dem Range Bonus der Navy Apoc keine NPCs trifft die einen mit 50km orbiten ohne das die DPS ins Bodenlose abfallen. Und solche NPCS gibt es zahlreich. Blaster auf einer Rokh sind auch keine Long Range Waffen.
Dank instant crystal-change und 2 Tracking Computern mit Script kommt man sehr schnell auf entsprechende Ranges, ohne viel DPS zu verlieren (genauer gesagt kommt man selbst bei 50km immernoch auf höhere DPS ggü einem PST-RS).

Du scheinst ja mehr über meinen Eve Charakter zu wissen als ich selber. Nur mal so zur Info: Ich spiele mit kleinen und größeren Pausen seit Sommer 2005, habe weit über 50Mio SP und mehr als doppelt so viele SP in Gunnery als in Missiles. Ich bin erst nach Dominion was ja noch nicht so lange jetzt her ist auf eine Rattlesnake mit PST zum Test und später dann richtig umgestiegen und hatte vorher nie so einen Tank benutzt.
Ich hatte sogar zu Zeiten wo es noch keine Tier 2 BCs gab Level III Missionen mit einer Aktiv getankten Railgun Ferox gemacht, wo schon damals jeder Mann und sein Pferd Missiles und PST auf dieses Schiff gepackt hat. Richtig erfolgreich hab ich später dann hauptsächlich Dominix und Navy Raven in Level IV Missionen genutzt. Auch beide Aktiv natürlich. Bei der Navy Raven dann sogar mit nen sehr teuren Deadspace Booster.
Aber du weißt natürlich alles über mich.
Dafür, dass du eigentlich ne ganze Menge wissen solltest, schreibst du hier ziemlich viel engstirniges Zeug.

Du hast nur konstruktive Tips/Ratschläge/Kritik um ca 20-25% aller Level IV Missionen, also nur die gegen Sanshas und Blood Raiders, zu bewältigen. Beim Rest bekommt man mit deinen Setups schwere Kopfschmerzen.

Du solltest auch mal dringend zur Aggressionsbewältigung gehen und mal runterkommen. Dauer CapsLock und multiple Ausrufezeichen sind keine Anzeichen von einer ausgeglichenen Persönlichkeit.
Ich habe dir am Beispiel der Amarr-ships gezeigt, dass dein PST-RS nicht das beste ship für alle Arten von missionen ist.
Ich habe dir geschrieben, dass man seine Missionen da macht, wo der dmgtype sinn macht bzw das ship wählt je nachdem wo man lvl4s macht. Ein ship muss NICHT alle Sorten von lvl4 missionen gleich gut/schlecht machen. Und genau das hast du nicht verstanden. Deinen PST-RS habe ich MEHRFACH als vernünftige Wahl dargestellt, erst recht für afk-missioning, ist halt ein guter Allrounder.
Dass du jedoch auf all das, was ich geschrieben habe, überhaupt nicht eingegangen bist und quasi immernoch nur "wtflolz tank" geschrieben hast, ging mir etwas auf den Sack.
Du hast dir einfach nix angeschaut und hast dadurch deinen gesamten Post über nur Zeug geschrieben, den ich vorher schon behandelt habe, ohne dass du anscheinend irgendwas davon gelesen hast.
Und ja, wenn man Zeit aufbringt, die einzelnen Setups zusammenzubauen, die Fits und Zahlen miteinander zu vergleichen, herum zu rechnen, weil es einen interessiert und man auf freundliche und konstruktive Art jemandem etwas erklären möchte, der seinen verständlichen Standpunkt hat... wenn man dann nur die selben dummen sätze liest, die man VORHER, also proaktiv schon widerlegt hat, dann macht das so auch keinen Spaß.

Bleiben wir einfach dabei, du hast Recht, kein lvl4-fit macht mehr DPS als dein PST-RS, kein Ship kommt schneller durch die Missionen...
und ich hab Ruhe.

o/

Marodeur
2011-04-18, 20:32:11
So... mit einem neuen Benutzer läuft EVE wieder, mit dem alten Benutzer läufts nicht. Wie das passieren kann bzw. was da genau schief läuft weis scheinbar keiner... .:confused:

Don Vito
2011-04-19, 19:24:11
Ich nehm nur den carrier für Missis.
Kommt immer drauf an.
Aber bei uns im Lowsec sind solche schiffe normal.
Hab letztens sogar eine CNR gesehen, wobei so ein Standardschiff eher selten ist bei uns in der Gegend^^.

Da wir 4 LVL4 q20 Agenten, 1Jump weiter 2LVL4 Q20 und noch 1 Jump weiter einen LVL5 haben, kriegst quasi immer passende Missis^^.

Fetza
2011-04-19, 19:31:39
Ich nehm nur den carrier für Missis.
Kommt immer drauf an.
Aber bei uns im Lowsec sind solche schiffe normal.
Hab letztens sogar eine CNR gesehen, wobei so ein Standardschiff eher selten ist bei uns in der Gegend^^.

Da wir 4 LVL4 q20 Agenten, 1Jump weiter 2LVL4 Q20 und noch 1 Jump weiter einen LVL5 haben, kriegst quasi immer passende Missis^^.

Du fliegst einen carrier? Cool!

Aber hast du nicht angst, das man dir das teil unter dem arch wegschießt im lowsec, oder fliegst du nicht alleine?

Don Vito
2011-04-19, 19:42:06
Du fliegst einen carrier? Cool!

Aber hast du nicht angst, das man dir das teil unter dem arch wegschießt im lowsec, oder fliegst du nicht alleine?

Wieso?
Ein carrier kostet bei weiten nicht so viel wie viele PVP Schiffe die wir nutzen.
Ist schnell und effizient, auf was esa mir ankommt.
Standen auch schon aus langeweile mit dreads in einer missi.
Who cares.
Wenn ich da an meine Nightmare denke, die kostet etwa 2,5bio und der Carrier komplett gefittet so 1,5.
Und der carrier hat noch einen Vorteil. Wenn pöse Puben kommen, oder was auch immer, haben unsere Tackler bzw die Recons sowieso immer Cyno gefittet.
Allzeit bereit:D;D;D

Darum wurden wir auch schon als Barbaren in einem bekannten Forum beschimpft:biggrin:

Da kommt es mal vor, daß z.B. einer von unseren Leuten am Gate getacklet wird und dann eben mal 2-3 Golems, Vindis, Bahlgorns hin burnen.

jorge42
2011-04-21, 08:06:25
so bin auf meine Rupture umgestiegen, hat mich insgesamt 18 Mio gekostet, mit allem drum und dran. Hab sie auf Fernkampf mit Artillery eingerichtet und für den Nahkampf ein paar Drohnen (hammerhead). 650mm Artillery I, die IIer geben meine Skills noch nicht her, da muss ich locker 30 Tage skillen.

Gibt es irgendwo ein gutes Guide für Drohnen? Weiß gar nicht wo ich da besser skille und welche Drohnen für was gut sind. Hab nur über den EFT auf die Auswirkung auf DPS gegangen.

Ansonsten ist die mir fast schon zu langsam, überlege meine Adaptive Nanon Membrane I gegen etwas auszutauschen, was mehr Speed bringt auf Kosten der HP.

Für Nahkampf mit Autocannons ist die mir schon fast zu langsam, aber leider dropt man doch manchmal nach dem Warpen direkt in einen Schwarm und da auf Abstand zu kommen ist nicht einfach.

P.S. ich sehe bei vielen Fittings dass die ohne Salvager fliegen. Klar nimmt der einen wertvollen High Slot weg aber ich mache momentan das meiste Geld beim Missionen abfliegen, indem ich die Teile verkaufe. Die Missionen selbst bringen ja kaum Credits. Aber ich habe auch keine Lust nach jeder Mission das Schiff zu wechseln, vor allem weil mein Frachter mit dem ich salvagen könnte, sich teilweise ganz woanders befindet.

Marodeur
2011-04-22, 19:31:06
Geht mir auch so. Ich nehm lieber eine Schiffsklasse größer und dafür eben mit Traktorstrahl und Salvager.

Fetza
2011-04-23, 10:22:23
Wieso?
Ein carrier kostet bei weiten nicht so viel wie viele PVP Schiffe die wir nutzen.
Ist schnell und effizient, auf was esa mir ankommt.

Ok, das wusste ich noch nicht. Sind die caldari carrier eigentlich gut?

Standen auch schon aus langeweile mit dreads in einer missi.
Who cares.

Hmm, sind die auch billiger als ne nightmare?

Und der carrier hat noch einen Vorteil. Wenn pöse Puben kommen, oder was auch immer, haben unsere Tackler bzw die Recons sowieso immer Cyno gefittet.
Allzeit bereit:D;D;D

Ich spiele erst seit etwas über 11/2 monate eve. Was recon schiffe sind, weiß ich - stealth cruiser, meinst du mit cyno jetzt den unsichtbarkeitsgenerator, den man mit solchen schiffen fitten muss? Und wenn ja, was hat das denn mit dem carrier zu tun?

Darum wurden wir auch schon als Barbaren in einem bekannten Forum beschimpft:biggrin:

Hmm, verstehe ich nicht - bin wie gesagt noch neu.

Da kommt es mal vor, daß z.B. einer von unseren Leuten am Gate getacklet wird und dann eben mal 2-3 Golems, Vindis, Bahlgorns hin burnen.

Bestimmt lustig, ich kam bisher noch nicht zu vielem, ausser blöd missions grinden.

P.S. ich sehe bei vielen Fittings dass die ohne Salvager fliegen. Klar nimmt der einen wertvollen High Slot weg aber ich mache momentan das meiste Geld beim Missionen abfliegen, indem ich die Teile verkaufe. Die Missionen selbst bringen ja kaum Credits. Aber ich habe auch keine Lust nach jeder Mission das Schiff zu wechseln, vor allem weil mein Frachter mit dem ich salvagen könnte, sich teilweise ganz woanders befindet.
Geht mir auch so. Ich nehm lieber eine Schiffsklasse größer und dafür eben mit Traktorstrahl und Salvager.

Kauft euch doch beide ne golem, die ist zumindest mein übernächstes ziel. Dann hat man wenigstens auch noch was zutun, neben den recht langweiligen kämpfen.

jorge42
2011-04-23, 15:06:40
Kauft euch doch beide ne golem, die ist zumindest mein übernächstes ziel. Dann hat man wenigstens auch noch was zutun, neben den recht langweiligen kämpfen. danke für den Tipp :freak: ich spiele EVE seit 8 Wochen wieder fest, die 750 Mio für ne Golem habe ich grad nicht übrig. :biggrin:

das aufmotzen der Schiffe und das wechseln auf die nächste Schiffsklasse ist doch das gleiche Spielelement wie bei allen MMORPGs, bei WOW sind das Items und Level, hier sind das eben die Schiffe und die Ausrüstung. In WOW sind das die Instanzen, hier ist das Ziel der 0.0 . Wohin ich mich gar nicht traue, musste gestern ins 0.4 und ich wusste absolut nicht was mich erwartet, waren zum Glück nur 3 Angel NPCs

Don Vito
2011-04-24, 01:31:07
Caödari 'carrier sind ansich wie andere carrier, Problem sit, daß oft,mals Armor geflogen wird und da nunmal der amarr der beste ist, bzw der gallente noch damage macht.
Vielleicht sieht man sich ja mal im 3dcenter channel.
bin ansich täglich on.

jorge42
2011-04-26, 19:56:30
hab schon mal nach den Nicks gefragt :D

Cypress
2011-04-26, 23:29:46
musste gestern ins 0.4 und ich wusste absolut nicht was mich erwartet, waren zum Glück nur 3 Angel NPCs

Bevor du die Missionen akzeptierst würde ich aufjedenfall bei EVE-Survival schauen was dich erwartet. Ich persönlich fliege nur Missionen im Highsec.

jorge42
2011-04-27, 09:29:18
mein Ziel ist schon low sec, ganz ehrlich die lvl2 Missionen sind derzeit mit meinem Schiff kein wirkliches Problem. Anspruchsvoll ist was anderes. Lvl3 sollte da schon mehr wumms haben, aber meine Standings reichen noch nicht, selbst mit Social Skills.

2011-04-27, 09:40:33
Was erwartest du dir denn vom Low bzw. Missionen im Low?

jorge42
2011-04-27, 10:34:19
ne ich meinte nur es gibt kaum Spannung derzeit, keine Herausforderung, und Ratten im Low schon was anderes. Müssen ja nicht immer Missionen sein.
P.S. das ändert sich bei Eve sehr schnell, war gerade etwas genervt, weil ich mir bei LVL 2 Missionen einfach mehr erhofft hatte aber mein Lvl2 Agent mit Quality 18 mir nur Transport oder Minig Missionen anbot, die ich mit meiner Rupture nicht bewältigen konnte (fehlender Laderaum z.B.)

Vielleicht werden ich Probing/exploration mal ausprobieren...aber auch da gibt es die interesanten Dinge auch nur um low Sec (wenn ich das richtig verstanden habe)

Cypress
2011-04-27, 12:08:23
Dann würde ich schnellstens den Agenten wechseln, auf http://eveinfo.com/npcdivisions/ kannst du nachlesen welche Auftragsformen es prozentual gibt.

Auf http://eve-agents.com/ den passenden Agenten in deiner Region und Faction auswählen.

Edit: Bei meinem Agenten (Internal Security) bekomme ich 95% Kill-Missionen und nur 5% Courier.

jorge42
2011-04-27, 12:20:49
danke für die Links, ja gestern Abend vorm zu Bett gehen habe ich den Agenten gewechselt um andere Missionen zu bekommen. Werde mir deine Links noch mal genauer anschauen, aber da kann man schon sehen, dass ich mich an bestimmte Divisionen halten muss, wenn ich bestimmte Missionstypen machen will, oder eben keine Courier Missionen erledigen will.

Der eine wollte, dass ich 18.000 sonstwas abbaue. Mit meiner Rupture musste ich da 30 mal hin und her, mit dem Frachter ging es aber nicht, weil der einzige High Slot mit dem Miner belegt war, aber immer wieder feindliche NPCs dazwischen kamen, so dass ich immer wieder weg warpen musste.

Als ich dann endlich 18.000 zusammen hatte, wurde die Mission trotzdem nicht als "fertig" getriggert. So ein Scheiss. :P

2011-04-27, 12:21:13
Eve Agents verwendet (nach eigenen Angaben) leider noch den Datenbank-Dump von Dominion. Bei eveger dauert es meist nur ein paar Tage, bis deren Finder aktuell ist. Dafür hinkt der in der Bedienung Meilen hinterher.

Aber es ist auch ärgerlich, wenn ein Agent in der Nähe nicht angezeigt wird, weil die Daten seit min. 11 Monaten veraltet sind!

http://www.eveger.de/page_agenten.php

jorge42
2011-04-28, 20:45:46
Eve Agents verwendet (nach eigenen Angaben) leider noch den Datenbank-Dump von Dominion. Bei eveger dauert es meist nur ein paar Tage, bis deren Finder aktuell ist. Dafür hinkt der in der Bedienung Meilen hinterher.

Aber es ist auch ärgerlich, wenn ein Agent in der Nähe nicht angezeigt wird, weil die Daten seit min. 11 Monaten veraltet sind!

http://www.eveger.de/page_agenten.phpsieht sehr hilfreich aus, nur scheinen die Filter überhaupt nicht zu funktionieren, egal was ich eintippe, wird immer das Maximum von 150 Ergebnissen angezeigt. Die lvl Begrenzung hat keine Auswirkung aber auch nicht der Rest. Bug in der Seite?

Morale
2011-04-28, 20:49:23
sieht sehr hilfreich aus, nur scheinen die Filter überhaupt nicht zu funktionieren, egal was ich eintippe, wird immer das Maximum von 150 Ergebnissen angezeigt. Die lvl Begrenzung hat keine Auswirkung aber auch nicht der Rest. Bug in der Seite?
Also bei mir gehts.
Gibt halt viele Agenten, wenn ich lvl 4 und >19 Quality eingebe sinds über 150, dann noch Administration dazu sind es noch 55.

2011-04-28, 20:57:52
Also bei mir funktioniert es - auch ohne JS und Cookies.

Wenn du trotzdem 150 Ergebnisse bekommst, kann es auch sein, dass du nicht stark genug eingeschränkt hast. (Qualität wird z.B. nicht auf Gleichheit sondern auf >= getestet! L+Q alleine bringen also so gut wie immer 150 Agenten) Eine NPC-Corp anzugeben hilft eigentlich am besten, da die wenigsten 150 Agenten beschäftigen dürften und man ja meist Agenten einer Corp sucht :)

€: OT: Serverzeit per cronjob "synchronisieren" ist böse... :wink:

jorge42
2011-04-29, 08:06:29
Wenn du trotzdem 150 Ergebnisse bekommst, kann es auch sein, dass du nicht stark genug eingeschränkt hast. (Qualität wird z.B. nicht auf Gleichheit sondern auf >= getestet! L+Q alleine bringen also so gut wie immer 150 Agenten) Eine NPC-Corp anzugeben hilft eigentlich am besten, da die wenigsten 150 Agenten beschäftigen dürften und man ja meist Agenten einer Corp sucht :)
das könnte es sein, ich suche nach Agenten LVL2, die mit 3 und höher interessieren mich _noch_ nicht. Ok, werde das dann weiter einschränken.

jorge42
2011-05-01, 08:08:28
hab gestern mal abseits von den Missionen ein Wurmloch gesucht (mittels Probing) und war dann irgendwo im -1.0 Raum. Dort gabs aber kaum etwas. Bin dann wieder zurück (keine Sprungtore in der Nähe).

Was muss ich denn in so einem Raum eigentlich machen? Wieder meine Probes auswerfen um was interessantes zu finden?

Wenn ich Ausrüstung für alle Eventualitäten mitnehmen (Cargo scanner, Survey Scanner usw) habe ich keinen Platz für Waffen mehr :(

RaumKraehe
2011-05-01, 21:18:16
Also wenn du noch keine Lev3 oder 4 Missi machen kannst würde ich dir nicht raten alleine in WHs zu fliegen. ;) Meist ist man schneller Tot als man Wormhole buchstabieren kann.

Don Vito
2011-05-15, 21:16:32
Heute just for fun mla wieder unterwegs gewesen mit den Vindis^^.
Bait domi vorgeschickt.
die wurde auch sofort agressed...
Dann sprangen wir rein und haben mla kurz ramba zamba gemacht mit "Sancho & Pancho".

http://img163.imageshack.us/img163/8733/sanchopancho.jpg

RaumKraehe
2011-05-18, 13:36:05
Ab dem morgigem Patch soll es ja dann mit den Agenten einfacher werden.

Aufträge gibt es immer bei Q-20 und Auszahlung soll immer Q 20 sein. Ich hoffe auf eine Geldspritze nach dem Patch. Ich kann schon Schiffe fliegen die ich mir nicht leisten kann. :(

2011-05-18, 13:42:06
Geldspritze würde aber auch Inflation bedeuten :usad:

RaumKraehe
2011-05-18, 13:57:23
Sicher, ich würde dann aber auch viel schneller zu PVP übergehen, bin momentan ein 2,5 Monate alter "Carebear", einerseits wegen fehlender Skills und fehlendem Geld und dann, mit Sicherheit, sehr oft mein Schiff schrotten lassen um dann neue zu kaufen was das ganze ja dann wieder etwas ausgleichen sollte.

jorge42
2011-05-19, 21:33:19
ja, wurde geändert mit den Agenten. Mein "standard" Agent hat mir plötzlich nen Auftrag angeboten für deutlich mehr Kohle als sonst, leider war der auch wesentlich heftiger als sonst, derzeit für mich kaum zu lösen. Nur die Bounty für die drei Schiffe am ersten Acceleration Gate hätten mir schon ne Million eingebracht. Für mich leider noch zu schwierig :(

2011-05-20, 09:50:03
Welches Level hat der Agent und was für ein Fitting fliegst du? Vielleicht lässt sich da ja noch was machen... :)

xiao didi *
2011-05-20, 11:07:23
Möglicherweise eine blöde Frage aber:
Incursion gibts derzeit für 4,99€ bei Steam. Das ist das komplette Spiel, richtig?

2011-05-20, 11:12:00
Ja. Es ist immer das komplette Spiel. Das Erweiterungssystem ist nicht so wie bei WOW, dass man alles einzeln kaufen muss. Nur Spielzeit kostet. €: Zur Klarstellung: Eigentlich kaufst du bei Steam "nur" einmal 30 Tage Spielzeit.

Du kannst nach erstellen eines Accounts auch den normalen Client nutzen, ohne Steam.

PS: Willst du dir es zulegen, meld' dich vorher per PM. Dann gibt's noch 21 Tage Trial umsonst obendrauf.

xiao didi *
2011-05-20, 11:18:56
Danke.
Falls ein Kumpel noch mitzieht dann nutze ich wohl mal die Gelegenheit. :)

jorge42
2011-05-20, 12:24:44
Welches Level hat der Agent und was für ein Fitting fliegst du? Vielleicht lässt sich da ja noch was machen... :)Agent ist Lvl 2, Missionsziel war auch nur die Acc. Gates zu durchlaufen, nicht die Gegner zu besiegen. Mission habe ich auch geschafft, aber eben ohne die Rats zu killen.

Don Vito
2011-05-20, 12:35:07
ich liebe es...
knapp 98K LP für jede Missi

2011-05-20, 16:28:06
Was für Missionen sind das? L5 im Low?

jorge42: Aso. War das zufällig "Aufklärung" bzw "Recon"? Die hat schon auf L2/3 überdurchschnittliches Gegneraufkommen.

jorge42
2011-05-20, 17:16:08

jorge42: Aso. War das zufällig "Aufklärung" bzw "Recon"? Die hat schon auf L2/3 überdurchschnittliches Gegneraufkommen.ja genau das wars, Recon.

Don Vito
2011-05-21, 08:53:22

jorge42: Aso. War das zufällig "Aufklärung" bzw "Recon"? Die hat schon auf L2/3 überdurchschnittliches Gegneraufkommen.

Jo sind 5er im Low.

Fetza
2011-05-26, 01:26:47
Wie lange lernt mein charakter eigentlich noch skills, wenn ich den eve-account auslaufen lasse?

DerRob
2011-05-26, 09:25:11
Wie lange lernt mein charakter eigentlich noch skills, wenn ich den eve-account auslaufen lasse?
3 Tage, soweit ich weiß.

Fetza
2011-05-26, 21:50:36
3 Tage, soweit ich weiß.

Danke, hmm - das ist zuwenig, ich habe jetzt erst nen 28 tage skill eingeschoben. xD

RaumKraehe
2011-05-27, 00:13:43
ja genau das wars, Recon.

Such dir nen Typen der lev4 fliegen kann und mach die alle Platt. Gibt gut loot.

Missionen kann man ja auch "offen" lassen und jeden Tag aufs neue fliegen. Die Gegner in der Missi sind aber halt nicht zum abschießen gedacht.

2011-05-28, 11:11:45
Mich würde mal euer UI-Layout interessieren :)
http://img90.imageshack.us/img90/7113/evelayout.jpg

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das Logbuch wird üblicherweise hochgeklappt und da wo sich der Container öffnet, sind auf Station die Schiffe/Gegenstände.
Für Kampfhandlungen wird der Local gleich bis unter's Flottenfenster vergrößert.

jorge42
2011-05-28, 12:44:10
mein UI wird dynamisch hin und her geschoben wie es grad passt. Meistens benutze ich - so weit vorhanden - die Tastasturkürzel. Leider ist das EVE UI immer noch zu sehr auf Mausbedienung ausgelegt :(

pXe
2011-05-28, 16:39:27
Öhm, hab ich das richtig verstanden dieses Jahr kommen erstmal nur Capitains Quartiere:confused:
Und ab wann kann man dann wirklich auf der Station rumlaufen? 2050?
Das wurde doch schon vor 8 tausend Jahren angekündigt :mad:

Und einen Itemshop gibs ja jetzt mehr oder weniger dann auch bald.
Wird es denn trotzdem noch craftbare Kleidung und so Zeugs geben?

pXe

jorge42
2011-06-01, 08:40:18
das gestrige Mega Update (keine Anmeldung bis 19:00 Uhr) hat eigentlich nichts Neues gebracht? War nur Vorbereitung für das Kommende?

Cypress
2011-06-03, 17:39:56
Gerade eben habe ich Eve Mon auf 1.4 updaten lassen aber habe zu spät gesehen, dass Relocator entfernt wurde. Mit dem Eve Launcher bekomme habe ich im Prinzip die gleiche funktion aber Eve Online stürzt früher oder später ab.

Welches Programm nutzt ihr um eure Clients auf 2 Monitoren problemlos zu betreiben?

xiao didi *
2011-06-03, 18:43:50
Stürzt bei mir nun auch alle Nase lang mal ab. Sehr nervig. ;(

Cypress
2011-06-03, 18:56:46
Habe mal übergangsweise jedem Client einen Monitor zugewiesen und mit "Fixed Window" klappt es wenigstens mal.

pXe
2011-06-04, 18:38:15
Gerade mal die 4 Tage umsonst Reaktivierung genutzt, die verdammte Font Grösse kann man immer noch nicht vernünftig einstellen, 2011 tu ich mir so was echt nicht mehr an.

pXe

tam tam
2011-06-05, 04:33:53
Hab meines auch vor paar Tagen reaktiviert. Mich stört noch immer das übermäßige Kantenflimmern, weswegen ich gleich wieder raus bin, vor allem auch, weil in EVE so sauviele Kanten sind, die nicht korrekt geglättet werden(und das haben die noch immer nicht gelöst). Selbst wenn ich HDR und Bloom abstelle + die Shadderquali runterschraube. Keine Chance. Einfach nur Augenschmerz.

Und ich warte noch immer auf begehbare Stationen + das Landen auf Planten. Sowas konnte ich z.B. schon in Freelancer oder Jahre davor in Privateer2. Verstehe nicht, warum das so lange dauert. Auch gefällt mir nicht deren Aufbau/Darstellung des Universums und der Galaxie. Ist fast genauso schlecht gelöst wie bei der X-Serie von Egosoft(wobei mir das erste Xtension am meisten gefiel!), wo man sich wie in einem begrenzten Kasten/Raum eingeschlossen vorkommt inkl. unsichtbarer Wände.

Wo man es wirklich sehr gut gelöst hat ist bei Independence War 2: Edge of Chaos (http://en.wikipedia.org/wiki/Independence_War_2:_Edge_of_Chaos)(da entsprechen die Systeme der Realität, wo sich nämlich die Planeten in voneinander abhängigen Umlaufbahnen befinden und das bis zum äußersten Ring). Und man kann da genauso in weit entfernte Systeme springen. Was auch bei I-War2 gut rüberkommt ist, wenn man sich meistens vor den Sprungtoren in Warteschleifen befindet. Da kommt echtes Weltraumfeeling auf. Für mich ist noch heute neben Privateer2 und Xtension das Independence War 2: Edge of Chaos eines der besten Weltraumsimulationen. EVE trumpft mit anderen Spielelementen auf, jedoch sind die mangels einer echten Realitätsnähe zweitrangig/vernachlässigbar. Und das ist sehr schade, weil es eigentlich schon schön gemacht ist.

jorge42
2011-06-05, 08:44:10
Auch mitt aktiviertem AA gibt es ne Menge ungeglättete Kanten, dennoch finde ich die Grafik von EVE angemessen.

Die meisten Kritikpunkte, die du angesprochen hast, sind aber dem Spielprinzip geschuldet. Eve ist kein Weltraum Sim oder Weltraum Shooter. Du übernimmst eben nicht die Steuerung deines Raumschiffes selbst, es kommt nicht auf die Skills des Spielers an, sondern auf die Skills des Chars und der Ausrüstung an.

Das ist wie bei jedem RPG, in dem der Char durch point&click gesteuert wird, ziemlich ähnlich wie Witcher I. Die von dir angesprochenen Spiele waren was ganz anderes. Wenn man so was erwartet, dann kann man natürlich nur enttäuscht sein.

Und die "nebenbei" bemerkten anderen Spielelemente, sind DAS Kernelement von Eve, das SciFi Setting _könnte_ beliebig ausgetauscht werden (auch wenn es sich natürlich vom Standard Fantasy Setting abgrenzt), dann wär es trotzdem ein sehr ähnliches Spiel.

Und bitte...KEINE Wartezeiten an den Jumpgates wie in IW2, das war fast das Schlimmste an dem Spiel. Ich find das jetzt schon scheisse, dass ich bei EVE nicht per Autopilot auf 0 km Entfernung an die Sprungtore warpen kann, sondern nur manuell.

tam tam
2011-06-05, 11:06:43
Die meisten Kritikpunkte, die du angesprochen hast, sind aber dem Spielprinzip geschuldet. Eve ist kein Weltraum Sim oder Weltraum Shooter. Du übernimmst eben nicht die Steuerung deines Raumschiffes selbst, es kommt nicht auf die Skills des Spielers an, sondern auf die Skills des Chars und der Ausrüstung an.

Ich schreibe nicht von Weltraumsims mit Egoperspektive, sondern von einer echten Weltraum-Athmosphäre und dessen Realitätsgrad. Dazu gehören dann eben besonders solche Punkte wie z.B. das Begehen von Stationen, oder das Landen auf Planeten usw., und das ist eben bei EVE nicht vorhanden. Dabei wäre es definitiv umsetzbar, und auch das Weltall entsprechend unserer Milchstraße und darüber hinaus zu gestalten, und da dann eben so ähnlich wie bei I-War2. Die Steuerung der Schiffe, da sag ich ja nix, weil das paßt.

Man könnte Expeditionen finanzieren, die neue Erkenntnisse/Entdeckungen heimbringen(wenn sie nicht verloren gingen). Jeder, der sich mit an deren Finanzierung beteiligt profitiert viell. in irgendeiner Weise davon. Oder ein System, wo man ein schwarzes Loch vermutet und wer zu sehr in seine Nähe gerät, wird entsprechend akt. wissenschaftlicher Erkenntnisse von diesem erfaßt(wobei derjenige dann sein Schiff verliert + zusätzliche sehr hohe Kosten/Strafen, damit jeder auch solche physikal. Ereignisse ernst nimmt). Einzig jene, die über sehr sehr starke Antriebe verfügen können es riskieren, dann dort Ressourcen zu sammeln.

Eigentlich traurig, wie ein solches Spiel nur noch vor sich hinplätschert und keine Eigendynamik entwickelt. Das PVP reißt da gar nix, weil es sich nur einzig auf ein Sandkastenprinzip beschränkt und ohne irgendwelche spannenden Wendungen.

Bei ehemals Freelancer gibt es noch einen Menschen, der für dieses Spiel seine eigenen Mods immer weiter entwickelt/verbessert und sogar diese Welt mit eigenen Ideen belebt. Er schafft da per Knopfdruck und variabel dynamische Ereignisse, die dann z.B. plötzlich einige Systeme unbegehbar machen(außer man ist lebensmüde). Soweit ich mitbekam, hat er es mittlerweil noch weiter entwickelt(hab mich da aber nicht mehr genau informiert). Aber solche Leute gehören nach EVE On,ine bzw. brtaucht EVE diese, um da spannende PVE-Geschichten und Ähnliches zu basteln, die nebenbei und immer wieder für kurzzeitigen Trubel sorgen können und viell. echte Weltraumdynamik fabrizieren(das ist jetzt nur ein Bsp. von vielen). Es geht um individuelle Ereignisse, die nicht autoamtisiert sind und somit für den Spieler nicht vorhersehbar/berechenbar. Man kann z.B. eine Spezies basteln, die sich mal immer wieder zeigt, mysteriös und unnahbar. Fremde Schiffe mit ganz seltsamen Design(eventl. sogar andere physikal. Gestztmäßigkeiten unterliegen), die ein System durchfliegen ohne sich um die Menschen zu kümmern. Und daraus könnte man über die Zeit und ohne! Vorankündigung eine spannende Geschichte basteln. Die Entwickler gestalten da irgendwas, aber was konkret, das erfährt keiner. Einfach irgendwelche Randomstorys, die viell. in einem halben Jahr gewaltige Brandherde apokayptischer Ausmaße schaffen können(aber nicht müssen).

Schade find ich auch, daß sich alle Stationen zu sehr ähneln. Und auch im Größenverhältniss versagen. Ich hätte da unlängst gewaltige Industriekomplexe in der Nähe großer Meteoritengürtel gebaut, wo die Schiffe(auch Frachter) draussen andocken und gewartet werden können. Und dann wird ein Schiff auch mal je nach Größe und Auftrag länger gewartet(z.B. eine Woche). Sind die Docks voll, müssen andere warten. Sind schon viele Ressourcen für einen Gutbetuchten, der es eilig hat(und gut zahlt), abgezogen, muß ich eben auf eine kleinere Wartungsfirma im Nachbarsystem ausweichen. Und überhaupt können reale Spieler Miteigentümer solcher Gesellschaften sein, die auch Eigentümer/Teilhaber solcher riesigen Werften sein können. Gewinn/Einnahmen durch andere Spieler die da andocken und reppen/bauen/kaufen, wird dann normal aufgeteilt(z.B. pro Quartal).

Oder riesige Städte/Wohnkomplexe, wie z.B. einen riesigen Ring, der um den Mars gebaut wird, und mit der Zeit fertiggestellt wird, je nachdem, wieviele Spieler sich in diesem System aufhalten und da mit investieren, wo dann am Ende Millionen Menschen drinnen wohnen könnten(was wieder Mieteinnahmen für viele Leute ermöglichen kann, wo man mit solchen Einnahemn wieder andere Projekte/Investitionen generieren kann). Und dann auch nur einen Ring solcher Bau-Art, und nicht gleich hundert und auch noch überall, die sich obendrein alle gleichen. Und dann kann auch Jeder wer mag und es sich leisten kann eine eigene Bude haben(Mietpreise differenzieren je nach Lage und Nachfrage). Der Eine hat z.B. ein Apartment beim Mars, der Andere beim Mond. Wer es sich leisten kann hat dann eben auch mal so um die 5 Apartments(und mit schöner Aussicht. Natürlich sollten dann auch diese Objekte begehbar sein, umd ein Echtheitsgefühl aufkommen zu lassen(ansonsten kann man sich das auch sparen). Miete wird regelmäßig zum Monatsanfang vom Konto automatisch abgezogen. Sind keine Isks drauf fliegt er mit Schulden raus(kann auf seinen Kahn pennen, ach ja, Innenschifsdesign + Begehung wär auch ma ganz nett). Also wie im echten Leben.

Und somit gäbe es überall was Spannendes und vor allem Einzigartiges zu sehen.

EVE hätte viell. Potenzial, aber da passiert mE viel zu wenig. Entweder gibt das deren Engine nicht her, oder sie verfügen nicht über die dafür nötigen Ressourcen, um solche Sachen zu entwickeln und umzusetzen(dabei ist eigentlich nur die Skizzierung/Planung das Schwierigste, wie bei der Programmierung der PAP).

So ist es für mich nur ein Sandkastenspiel, wo man von Punkt A zu Punkt B fliegt, zwischenzeitlich kämpft, einkauft, sammelt, ausrüstet, bessere Schiffe kauft, Ressourcen abbaut usw., also irgendwie nix Besonderes und über lang immer das Gleiche(kein Wissenschaftsforschung, keine Politik, nix in der Art, was das EVE nochma zusätzlich spannender gestalten könnte). Die Grafik und das Schiffdesign bis auf das AA sind nat. gelungen(wo ich aber auch beim Schiffsdesign mehr Individualität wünschte). Aber wenn kein Weltraumfeeling aufkommt mangels von mir oben genannter Punkte bringt auch das nix. Und ob ich nun in einer Big Corporation bin oder in einer NoName Corp ist genauso egal, weil bei allen gleichermaßen es nach dem gleichen Prinzip verläuft. Nämlich letztendlich dem eigenen Sammel-und Besitztrieb zu frönen.

Ich könnt hier ganze Dinge vorschlagen, von simplen Kleinigkeiten bis zu größeren Projekten, die meines Erachtens alle implementierbar sind(vorausgesetzt, die Engine läßt es überhaupt zu? aber wenn sie da nicht vorgesorgt/vorgeplant haben, nämlich daß man im Nachhinein immer neue Spielemente integrieren kann, ohne am eigentlichen Code rumzudoctern, dann weiß ich auch net...).

Ich will jetzt net EVE Online schlecht reden. Ich mag es ja. Jedoch bin ich immer mehr enttäuscht, weil da nix wirklich interessantes passiert, obwohl es dazu mE das Potenzial hätte bzw. dafür prädestiniert ist.

pXe
2011-06-05, 11:17:52
tamtam, hast Du dich überhaupt mal eingehend mit EvE beschäftigt?

Viele der Sachen die Du beschreibst gibt es schon, nur nicht in einer festes vorgegebenes Regelwerk gepreßt, sondern selbst von Spielern gestaltet.

Stichwort Politik, in keinem anderen Spiel gibt es mehr Politik als in EvE Online.
Allerdings wird man kein "Politik Fenster" in EvE Online finden, die Politik findet in EvE Online auschliesslich im Metagame statt.

pXe

tam tam
2011-06-05, 11:25:46
tamtam, hast Du dich überhaupt mal eingehend mit EvE beschäftigt?

Viele der Sachen die Du beschreibst gibt es schon, nur nicht in einer festes vorgegebenes Regelwerk gepreßt, sondern selbst von Spielern gestaltet.

Stichwort Politik, in keinem anderen Spiel gibt es mehr Politik als in EvE Online.
Allerdings wird man kein "Politik Fenster" in EvE Online finden, die Politik findet in EvE Online auschliesslich im Metagame statt.

pXe

Du meinst die Politik, die eine vorherrschende und dominierende Corp im jeweiligen System bestimmt?

Ich meine ein polit. System, an das man sich halten kann und welches genauso zeitweilig gebunden ist(mindestens ein halbes Jahr), so daß man dadurch spannende Diplomatie betreiben kann(und entsprechend wirtschaftliche Beziehungen aufbauen/pflegen kann).

pXe
2011-06-05, 11:33:45
Du meinst die Politik, die eine vorherrschende und dominierende Corp im jeweiligen System bestimmt?

Ich meine ein polit. System, an das man sich halten kann und welches genauso zeitweilig gebunden ist(mindestens ein halbes Jahr), so daß man dadurch spannende Diplomatie betreiben kann(und entsprechend wirtschaftliche Beziehungen aufbauen/pflegen kann).

Nein, ich meine die Politik zwischen Corps/Allianzen und Machtblöcken im 0.0.

Und genau da gibs solche Sachen wie Du beschreibst (und noch viel mehr), nur da gibs keinen ingame Button mit "6 Monate keine feindlichen Aktivitäten" den man ingame anklicken kann. Sondern das wird per Chat oder Teamspeak zwischen den entsprechenden Verantwortlichen ganz in echt verhandelt.

Ich glaub Du versteifst Dich zu sehr auf das Spiel, im Sinne von die Software an für sich, 50% von EvE finden ausserhalb statt. (Ausser man sitzt den ganzen Tag alleine im Empire und macht Missionen)

pXe

tam tam
2011-06-05, 21:47:50
Nein, ich meine die Politik zwischen Corps/Allianzen und Machtblöcken im 0.0.

Und genau da gibs solche Sachen wie Du beschreibst (und noch viel mehr), nur da gibs keinen ingame Button mit "6 Monate keine feindlichen Aktivitäten" den man ingame anklicken kann. Sondern das wird per Chat oder Teamspeak zwischen den entsprechenden Verantwortlichen ganz in echt verhandelt.

Ich glaub Du versteifst Dich zu sehr auf das Spiel, im Sinne von die Software an für sich, 50% von EvE finden ausserhalb statt. (Ausser man sitzt den ganzen Tag alleine im Empire und macht Missionen)

pXe

Das polit. System ist ein von mir genannter Punkt von mehreren. Was also meinst Du mit genau den anderen Sachen? Und Du hast den Gedanken hinter meiner Idee eines real polit. System nicht wirklich verstanden oder(oder beschränkst Dich nur allein auf die Corp)?

Ein ganz kleines Bsp.:

Jede große Corp. hat mehere Systeme inne. In jedem System befinden sich viele Planetensysteme, die bewohnt sind(oder sein können). Jeder Planet hat je nach Popularität eine best. Bevölkerungszahl(computergesteuert) und weist einen best. gesellschaftl./techn. Stand/ Fortschritt auf. E sgibt also Planeten, die noch nicht einmal ü. die Atomenergie verfügen, oder welche, die schon an Plasmareaktoren rumbasteln. So... Nun je nach Gesinnung und Politik der Corp. die in diesem System vorherrscht paßt sich die polit. Einstellung der einzelnen Planeten an. Äußere Einflußfaktoren darauf können z.B. Investitionsmaßnahmen der Corp. sein, z.B. wenn sie da mehr ins Bildungssystem reinbuttert. Oder wenn sie viel ins Militär investiert, könnte sie damit einen Kommunismus heraufbeschwören. Wie geschrieben, betrifft es nur direkt die einzelnen Planeten, jedoch nicht die Corp. Und die Corp kann die polit. Richtungen der jeweiligen Planeten/Systeme auch ein wenig mit der eigenen beeinflussen, nur ist dieser Einflussfaktor geringer als entsprechende Investitionen und Förderungen.

Jetzt kommt die Frage, was hat man davon? Ganz einfach. Je nach polit. Gesinnung wird dann der Schwerpunkt auf best. Forschungs- und Produktionsbereiche verschieden gelagert, wovon dann auch die jeweilige da vorherrschende Corp profitieren kann(was neue Gestaltungsmöglichkeiten einbindet, und welche, kann man ja noch auskaspern).

Wenn jetzt ein System zu oft durch Systemkriege zw. zwei verfeindeten Corps wechselt, kann auch passieren, daß sie in eine zweitweilige Anarchie verfällt und einen Bevölkerungsrückgang verzeichnet(um so höher die Bevölkerung, um so größer der Produktions/Forschungsoutput). Man kann dann z.B. Personenschiffe von betroffenen Systemen in nachbarliche oder weiter wegliegende Systeme beobachten, die dann jenen wiederum einen Bevölkerungswachstum bescheren. Oder wenn man ein System/Planeten in das Steinzeitalter zurückbombt sind dann die Konsequenzen verherrend, z.B. ein stark verzeichneter zurückfallender Produktionsoutput(wenn überhaupt noch bezifferbar).

Wenn ein System sehr stabil ist, hat die nachbarliche Corp. die Möglichkeit, sich mit diesen auf Handelsbeziehungen einzulassen, was beiden + Punkte einbringen kann. Sobald jedoch dieses System kollabiert werden diese abgebrochen/negiert. Und wie ich schon erwähnte, werden die Planeten größten Teils computergesteuert, so auch die Bevölkerung usw., welche von einem vorher generierten Algorythmus je nach polit. Gesinnung abhängt. Und um so besser dieser Algorythmus um so besser die KI.

Wie Du siehst, kann man mit diesem System und neuen zusätzlichen Spielelementen einer zeitnahen Politik an das Spielgeschehen eine wirklich interessante und spannende Geschichte gestalten, wo dann Systeme und Planeten noch mehr an Bedeutung gewinnen werden. Und das was Du meinst sind für mich ganz normale Absprachen, die auch in der realen Welt überall Anwendung finden, aber haben mit einem echten polit. System nix gemein. Diese Absprachen(auch ü. TS) kann ich genauso gut auf einem Blatt Papier realisieren(was z.B. oft bei RP-Brettspielen Anwendung findet). Dazu bräuchte ich dann aber auch kein EVE Online spielen.

Seraphimkrieger
2011-06-08, 05:11:20
Oh ...Tam Tam ..wie du doch EVE nicht verstanden hast. EVE verfügt über politische Systeme die ähnlich komplex sind wie reale Politik. Ich empfehle dir erstmal ca. 1-2 Jahre EVE zu spielen ..vorher kann man bei diesem Spiel leider nicht wirklich mitreden, da man solange rbaucht um zumindest den größeren Teil gesehen zu haben. EVE ist kein Spiel im eigentlichen Sinne... EVE ist Möglichkeit ..fertig..was du draus machst bleibt Dir ..deiner Corp...deiner Allianz...deinem Machtblock vorbehalten.

Der einzig wirkliche NAchteil von EVE ist die unfassbar überhebliche Community :). Damit muss man umgehen können.

tam tam
2011-06-08, 18:31:54
Oh ...Tam Tam ..wie du doch EVE nicht verstanden hast. EVE verfügt über politische Systeme die ähnlich komplex sind wie reale Politik. Ich empfehle dir erstmal ca. 1-2 Jahre EVE zu spielen ..vorher kann man bei diesem Spiel leider nicht wirklich mitreden, da man solange rbaucht um zumindest den größeren Teil gesehen zu haben. EVE ist kein Spiel im eigentlichen Sinne... EVE ist Möglichkeit ..fertig..was du draus machst bleibt Dir ..deiner Corp...deiner Allianz...deinem Machtblock vorbehalten.

Der einzig wirkliche NAchteil von EVE ist die unfassbar überhebliche Community :). Damit muss man umgehen können.

Was im TS besprochen wird oder welche Absprachen da getroffen werden interessiert nicht, da sie ja nur die jeweilige Corp betreffen(also mindest. zwei). Deswegen dann auch mein obiger Vergleich mit dem RPG-Brettspiel, was nämlich nix anderes ist(nur eben im kleineren Ausmaß). Schau einfach in die reale Welt, wie da echte Politik funzt. Und zwar anhand schriftl. Absprachen/Regeln/Gesetze und regelmäßigen Wahlen. Bei EVE und unter Euch erfolgt das willkürlich und ist nicht wirklich für jedermann erfaßbar/nachvollziehbar, demzufolge ist es auch nur ein von Euch geduldetes zusätzliches Feature, wovon aber sonst niemand Kenntnis darüber hat. Und das was ich oben beschrieb ist ein Rahmen, der zusätzlich noch einige Spielemente einbringt. Und da könnt Ihr dann immer noch Eure besonderen Absprachen und ect. im TS halten und befolgen, aber wir haben dann wenigstens etwas, was auch für jederman ersichtlich/greifbar/fühlbar ist. Und das hat auch nix mit Zwang oder Ähnliches gemein.

Ich hoffe, daß es jetzt! verständlich rüberkam? ^^

Übrigens liegt meine Erstanmeldung schon über 3 Jahre zurück.

2011-06-11, 12:01:20
Weil ein fetzen Papier fehlt, ist es keine richtige Politik? :|

Ich kann dir übrigens genügend Länder aufzählen, in denen es keine Wahlen gibt. Politik ungleich Demokratie.

pXe
2011-06-12, 14:15:22
Bekommt man irgendwie auf NVIDIA im aktuellen Client SSAA zum laufen, ohne dass die Schrift vermatscht wird?

pXe

Morale
2011-06-12, 15:17:14
Jeder sieht in EVE wem ein System gehört.
Meistens weiß man auch ungefähr wer so mit wem verbandelt ist.
Im "RL" weiß ich auch gerade nicht welcher Afrikanische Stamm gerade mit wem verbrüdert ist.
Und nur weil Obama Putin anruft und die sich so Absprechen ist das keine Politik?

Fusion_Power
2011-06-12, 16:34:40

Hat sich daher noch nie eine friedliche Demokratie in EVE gebildet? Es fällt schon auf dass es immer Richtung Krieg und Konflikt rausläuft, wenn man den Leuten so viele Freiheiten lässt. :wink: Am Ende zählt wohl doch immer nur der Stärkere, aber das is im RL ja auch oft nicht anders. ^^

2011-06-12, 16:37:10
Hat sich daher noch nie eine friedliche Demokratie in EVE gebildet?

Da EvEs Stärken eindeutig nicht im PVE liegen, wäre das letztlich stinklangweilig. Das dürfte der Hauptgrund für das kriegerische Universum sein.
Es ist und bleibt halt ein Spiel und muss daher Spaß machen. Im Gegensatz zum RL kann ich einfach zu z.B. WoW wechseln.

tam tam
2011-06-12, 16:43:34
Jeder sieht in EVE wem ein System gehört.
Meistens weiß man auch ungefähr wer so mit wem verbandelt ist.
Im "RL" weiß ich auch gerade nicht welcher Afrikanische Stamm gerade mit wem verbrüdert ist.
Und nur weil Obama Putin anruft und die sich so Absprechen ist das keine Politik?

Komische Vergleiche. :rolleyes:

Nordkorea ist was? Woher weiß ich das? Und was sagt mir das?
China ist was? Woher weiß ich das? Und was sagt mir das?
Frankreich ist was? Woher weiß ich das? Und was sagt mir das?

Irgendwie hab ich den Eindruck, Ihr wollt mich nicht verstehen. Dann bleibt bei Euren Papierschnitzeln und Absprachen im TS und gut ist. Erklärt Euch weiterhin den Krieg und Frieden und tralaa. Sind ja wirklich äußerst spannende Angelegenheiten und sowas von politisch und komplex, daß es mir fast die Sprache verschlägt. :freak:

Morale
2011-06-12, 17:02:23
Ja unsere Welt ist auch ziemlich öde.
Fast jeder hat hier "NRDS" aktiv, die paar Terrorstaaten kann jeder an der Hand abzählen.
Politik im echten Leben ist öde, weder spannend oder komplex.
EvE Politik mit dem RL zu vergleichen ist da eben FAIL.

Ich stell mir schon EVE mit RL Politix vor

"Bitte zu Antrag 2033b zur Kolonisation von Welt 342a abstimmen, 53er Durchlauf da keine Mehrheit gebildet wurde"

Ja SCHNARCH

tam tam
2011-06-13, 01:17:35
Politik im echten Leben ist öde, weder spannend oder komplex.

Sagt jemand der alle 4 Jahre wählen geht. :freak:

EvE Politik mit dem RL zu vergleichen ist da eben FAIL.

Mag iM so sein. Jedes Strategispiel, was auf sich hält, hat die Komponente Politik und Diplomatie integriert und versucht diese möglichst realistisch zu simulieren. Und warum? Weil es die Ansprüche hochschraubt und das Spiel spannender gestalten kann. Selbst in der Literatur/Filmen spielt die Politik/Diplomatie eine essenzielle Rolle.

Ich stell mir schon EVE mit RL Politix vor

Du kannst Dir doch nichtmal die von mir vorgeschlagenen Implementierungen neuer Spielelemente vorstellen! Da müßtest Du doch mit dem Vergleich einer realen Politik schon regelrecht überfordert sein? Ach ne, ich vergaß, reale Politik heißt ja alle 4 Jahre wählen gehen...

"Bitte zu Antrag 2033b zur Kolonisation von Welt 342a abstimmen, 53er Durchlauf da keine Mehrheit gebildet wurde"

Ja SCHNARCH

Daß von Deiner Seite bis auf irgendwelche übertriebenen Vergleiche kaum noch was Sinnvolles kommt, sollte mich wohl nicht wundern. Was auch interessant ist, daß Ihr noch nichtmal richtig gegenargumentieren wollt. Erst schreibt Ihr, daß wir das schon alles haben. Nachdem ich dem widersprach meint Ihr plötzlich, daß wir das eh nicht brauchen und es überflüssig wär. Dabei fällt mir aber auf, daß Ihr auf die einzelnenen von mir genannten Optionen und Spielelemente in Bezug zur Idee einer komplexer gestalteten Politik(oder polit. System) noch gar nicht eingegangen seid. :confused:

Morale
2011-06-13, 01:31:44
Deine Vorschläge schön und gut aber die würden unzählige Entwicklerressourcen benötige, für teilweise Sachen die die Spieler selber machen.
EVE ist Sandbox, die Spieler machen es.
Ich könnte auch zig Vorschläge für zig Spiele machen.
Alles lässt sich irgendwo verbessern.
Klar wäre so ein Spiel wie du es beschriebst geil.
Aber der Kosten/Nutzenfaktor ist immens, wage ich mal zu behaupten.
Von der Serverleistung mal abgesehen wenn sowas alles in Echtzeit berechnet werden soll etc.

Aber mal zum Thema Politik zurück.
Wofür braucht es ingame Anzeigen wer mit wem Verbündet ist?
Klar hier weiß ich, alle sind "Freunde". Fast alle sind in der Nato, die "Bösen" sind eh bekannt.
EVE ist eher so wie im Mittelalter, welche Grafschaft jetzt mit wem im Krieg ist, dass weiß der gemeine Bauer doch eh ned.
Auch wird da nicht viel rumgeschwafelt worden sein, da sind die leute einmarschiert und gut ist.

Klar dass in SP! Spielen der Diplomatie und Politik Teil eine mehr oder weniger große Rolle spielt.
Allerdings kann ich da per Chat in der MP Session mich mit Spieler grün verbünden ohne dass es "offiziel" ist ;)

Neosix
2011-06-13, 02:28:15
Nur so viel von mir Zum Thema Eve und Politik

http://www.abload.de/thumb/influencen7r0.png (http://www.abload.de/image.php?img=influencen7r0.png)

den Rest kann sich jeder denken. Klappt seit Jahren ohne das CCP da was tun müsste.

tam tam
2011-06-13, 08:12:56
Ok, letzter Versuch... ^^

Meine Idee in Bezug zu einem polit. System beruht ja letztendlich auf Ereignisse, die jedoch erst bei einem solchen polit. System freigeschaltet werden. Deswegen weiter oben nur ein paar aufgezählte Bsp., wie z.B. steigende Population eines Planeten in dem System in Abhängigkeit der gewählten Regierungsform. Dann die Richtung der Wissenschaft/Forschung und Produktion + deren Steigerungsrate genauso. Zusätzlich äußere Faktoren, die die Umgebung sichtbar verändern(da das visuelle Bsp. von Massen NPC-Schiffen als Personentransporter, die eiligst ins nachbarliche System flüchten). Es könnte noch viel mehr sein, z.B. Preisrabatte bei best. NPC- und systemtypischen Artikeln/Produkten, was sich den Handelsbeziehungen zw. zweier Systeme anpaßt.

In der Realität würde jeder den Planeten verlassen und ins Nachbarsystem flüchten, wenn da ein Krieg gefochten wird. In EVE geht gar nix. Eine steife Welt die nicht lebt, keine Dynamik, die mehr Realitätsnähe schaffen, nix. Nur wenig gescriptete Patroulienschiffe und dann auch nur je nach Sicherheitsstatus.

Um dem entgegenzuwirken benötigt man eben Eingaben, die dann von der jeweiligen Corp. getätigt werden(nachdem man sich dazu vorher gemeinsam im TS/Forum besprochen und geeinigt hat, und einmal erfolgte Eingaben sind dann auch mindest. 1 Quartal gültig, also nicht revidierbar) + die Randeffekte, die der Computer erfaßt und genauso beeinflussend sein können.

Das sind jetzt nur wenige Bsp., wo man definitiv noch ergänzen/verbessern oder streichen kann.

Viell. kennt wer die Mod Crossfire von Freelancer(akt. Vers. 1.82). Da hat z.B. jeder Clan ein eigens zugewiesenes System(wofür sie bezahlen)l, was sie auch verteidigen. Und wenn man dieses betritt, sieht man nach dem Jumppunkt ein großes Schild prangen, wo dieser Clan eingezeichnet ist und somit weiß jeder Bescheid(und das ist das, was mir in EVE genauso fehlt). Handelsanfragen + Begleitung entsprechender Spieler zu den Handelspunkten und zurück zum Jump, um das System zu verlassen, ist da eine typ. und alltägliche Aufgabe der Spieler, wo jeder mal in der Woche rankommt(also richtig mit Dienstplan).

Die Entwickler von EVE haben sich auf die Fahne geschrieben, eine weitestgehend realistische Simulation zu basteln. Wenn sie für solche Sachen noch zu wenig Ressourcen haben, dann eben verschieben. Oder daraus teilweise ein studentisches Projekt gestalten, auch um zu sehen was wäre wenn. Und in Echtzeit berechnet wird es weniger sein. Es erfolgt eine einmalige Eingabe + die zusätzlichen Einflussfaktoren, die das Programm erfaßt und entsprechend sich anpaßt(z.B. je nach Schwere der Auseinandersetzungen im System werden anzahlmäßig gescriptete Schiffe gestartet, und diese Flucht dann wiederum ein Rückgang der Einwohnerzahl verzeichnet, was wiederum heißt, weniger Forschung/Produktion(so viell. -50%), was die besitzende Corp dann auch zu spüren bekommt). Das heißt, man ist gezwungen, den Feind unbedingt daran zu hindern, daß er überhaupt soweit in das System vordringen kann(bis zum Heimatplaneten, der auch vorher bei Inbesitznahme des Systems durch die Corp. gewählt werden muß, was einen Bonus bringen kann)wo dann ein Großteil der eigenen Industrie ist. Und wenn man da die Konsequenzen sieht, wäre es ein zusätzliches spielerisches Schmankerl für sämtliche rivalisierende Corps, weil es so das EVE noch spannender gestalten würde(und abwechslungsreicher, und jetzt nur auf die paar von mir genannten Bsp. bezogen, weil, man kann es noch weiter und besser/interessanter ausgestalten).

Mir wäre es lieb, wenn Ihr nicht gleich wieder alles ablehnt/negiert, sondern stattdessen bessere/realistische Ideen/Vorschläge oder Gegenbeispiele einbringt. Wie gesagt, EVE ist für mich zu langweilig, weil es sich auch nur auf die klassichen Spielelemente beschränkt(Forschen, Bauen, Ressourcen schöpfen, Skillen, Verbessern, Kaufen usw.). Dabei bietet es sich gerade an, diese Welt viel dynamischer zu gestalten, indem man spielerische Entscheidungen auf das ganze NPC-Umfeld reflektiert und dieses verändert. Das heißt, jede von mir getroffene Entscheidung hat nicht nur Einfluss auf eine nachbarliche Corp. oder eine rivalisierende, sondern verändert zusätzlich über die Zeit auch das System, in dem ich mich bewege(also nicht spontan oder von Heut auf Morgen).

Morale
2011-06-13, 10:17:02
Tam Tam, nochmal eine Ideen finde ich gut, aber das wäre eher was für ein SP Game, für ein MMO ist das "zuviel".
Zuviel Aufwand für CCP, mit vermutlich zuwenig Nutzen.
Zuviel Rechnleistung für die Server wen das alles in Echtzeit berechnen? (k.A.)

2011-06-14, 17:13:23
Sehe ich auch so. Wieso künstlich Politik mit NPCs einführen (mit Bevölkerungszahlen usw.) wenn man doch auch lebendige Politik mit Spielern haben kann? Dazu muss man nicht einmal etwas tun.

Macht für mich in einem MMO recht wenig Sinn.

Man muss sich doch nur mal ansehen wie die NC von den DRF wegen des Technetiums vertrieben wurden, weil sie zu sehr zu 0.0 Carebearpussies geworden sind und sich am Technetium fett gefressen haben. DRF schafft es jetzt wiederum nicht das alte Stammgebiet zu halten, in das andere einfallen. Ist ihnen aber relativ egal, weil das NC-Gebiet wesentlich wertvoller ist.

Hätten die NC mal lieber mehr kampfstarke Piloten gehabt, statt Industrielle die sich lieber ausloggen als einem CTA zu folgen/ihr eigenes Gebiet zu verteidigen. Aber das ist der Preis den sie für ihre wirtschaftliche Stärke gezahlt haben.

Funky Bob
2011-06-14, 20:59:25
Eve Online wohl down wegen eines Angriffs:
https://twitter.com/#!/EveOnline

2011-06-16, 10:06:34
Heute Abend wohl nochmal: https://twitter.com/LulzSec/statuses/81038533204246528?_escaped_fragment_=/LulzSec/status/81038533204246528#!/LulzSec/status/81038533204246528

Fusion_Power
2011-06-16, 22:51:11
So hardcore, wie manche EVE Spieler drauf sind, wird LulzSec eventuell von denen mehr Ärger bekommen, als von der ebenfalls gehackten CIA ;)
Hab gelesen, dass manche EVE Spieler/Gilden sehr viel Zeit Geld rein stecken, mehr noch als z.B. bei WoW. Könnte also durchaus interessant werden das Ganze.

fdk
2011-06-16, 22:55:23
Ja da gabs immer nette stories wie dem feindlichen Titan-piloten der Saft abgedreht wird etc :).

kiX
2011-06-17, 00:40:50
Ja da gabs immer nette stories wie dem feindlichen Titan-piloten der Saft abgedreht wird etc :).
tja, und dann beschwert sich dennoch wer, dass es nicht genug RL-ähnliche Politik gibt :D

jorge42
2011-06-22, 08:26:07
incarnia - captains quarter wurde installiert...keine Ahnung was ich davon halten soll, ausser "nettes" Gimmick. Zwei sachen fallen mir auf

1) im Hangar hat man nun wirklich ein Gefühl für die Größe der Schiffe
2) mein Hauptchar sieht scheisse aus und mein Nebenchar ist ne geile bitch :D

knuglifix
2011-06-22, 13:55:31
turrets sind hübsch aber bekommt man auf manchen BS kaum zu sehen, die waffensounds der gallente drohnen sind fürn arsch und sind irgendwie richtig ätzend. auf der station kommt so ein doom3 feeling auf nur das die texturen tausendmal besser sind .. fehlen nur noch die wummen und mutanten.

übrigens gibts auch ne 3d-vorschau bei den turrets wie bei den schiffen wenn man sich die info anschaut. auch toll .. salvager und tractor beam haben jetzt turrets .. der strahl kommt jetzt ned mehr aus der mitte des schiffes. doof finde ich die neue stimme wenn man in den warp geht oder den autopilot anmacht .. die alte war besser .. hatte was von boardcomputer stimme. und leider ruckelts bei drei accounts wenn einer gedockt ist :( .. und i wollte schon nen vierten zulegen *hrmpf* :D

jorge42
2011-06-22, 14:11:47
gestern lief ja noch nichts, war heute morgen nur kurz drin beim Morgens-Kaffeetrinken vor der Arbeit. Hier im Büro mach ich EVE nicht an, reicht ja schon, dass ich hier poste :D

pubi
2011-06-22, 17:46:14
Ich werd gleich auch mal wieder reinschauen. Gab es irgendwelche eklatanten Änderungen in den letzten 6 Monaten, ausser dem Station-Walking-Gedöhns, von denen man unbedingt wissen müsste?

jorge42
2011-06-22, 22:33:56
auf jeden Fall kann ich mit Incarnia keine Post Processing und AA nutzen. Aktivieren ich eins von beiden, geht draußen im Weltraum gar nichts mehr, nichts zu erkennen. In der Basis ist aber alles ok...so ein Kack

EDIT, ne geht gar nicht, wenn ich dann AA und PP deaktiviere, geht es in den Innenräumen nicht mehr. So eine SCHEISSE, das Spiel ist so unspielbar...wo kann man offiziell Bugs melden?

EDIT2: so es war das HDR, das aus, und alles andere geht...

jorge42
2011-06-27, 08:52:22
letzens meine Rupture verloren, hab mich mal an eine Lvl3 Mission gewagt, ging auch ganz gut, dann fast schon am Ende, 30 Sek. nicht aufgepasst und weg war sie. Konnte sie zwar noch looten und Salvagen, aber der Verlust war trotzdem groß.

Na ja wollte eh auf ne Hurricane umsteigen, hatte die Skills schon vorbereitet, und die Kohle hat gerade noch gereicht.

Der Umstieg von Arti auf AC ist aber nicht ohne, muss mal wieder umdenken. DPS ist höher, aber man bekommt auch mehr Damage ab.

2011-06-27, 09:39:48
Der Umstieg von Arti auf AC ist aber nicht ohne, muss mal wieder umdenken. DPS ist höher, aber man bekommt auch mehr Damage ab.
Der Damage mag höher sein, aber die Flugzeiten sind es auch. Reichweite ist oft Trumpf.
Ich kann mit meiner 800DPS Blasterproteus nicht mit einem 400-500 DPS Long-Range Schiff mithalten. Einfach weil ich mindestens auf 10km ran Muss und während der Flugzeit 0 DPS mache. Und da fliege ich schon 512m/s :-/

In Missionen, in denen die Gegner nahe ran kommen habe ich natürlich unglaublich gute Zeiten, aber DPS alleine ist kein Maßstab. Ich flieg sie natürlich trotzdem - weil es Spaß macht :)

jorge42
2011-06-27, 09:55:34
na ja mit meinem 10NM Micro Warpdirve komme ich auf 1200 wenn der kein Disruptor (oder wie das Ding mit dem Stasisfeld auch immer heisst) dabei hat, die Stasis Tower mache ich mit meinen Drones platt. Bin dann relativ schnell bei denen, bei ner langsamen Hurricane (120m/s) könnte ich die sowieso nicht lange abhalten ohne MWP.

Aber ich gebe dir recht, mit der Arti war das deutlich entspannter, werde mal ein anderes Fitting ausprobieren, die AC frisst auch ohne Ende Muni.

Hayab
2011-06-29, 00:36:24
Anscheinend will CCP das goldene Eier legende Huhn namens EVE schlachten.
Ein link.
http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=39645

Irgendwie sind die Ingameshops mit den Pay2win Artikel zu verlockend um eine kurzfristige Renditensteigerung zu generieren.

jorge42
2011-06-29, 09:24:36
das wäre sehr schade, ich finde Plex schon problematisch, wobei man dort einen realen Gegenwert (=Spielzeit) erhält. Problematisch aber, weil man damit direkt reales Geld in virtuelles Geld umwandeln kann. Solchen Tendenzen stehe ich immer sehr kritisch gegenüber.

Bisher konnte man ja nur "Modezeugs" mit (realem) Geld kaufen, wenn jetzt aber spielrelevante Elemente nur mit Geld zu kaufen sind, dann würde das für mich ein Grund sein, mit Eve aufzuhören.

Ein Spiel ist ein Spiel, wenn Geld eine Rolle spielt, dann kann ich auch mit Glückspielen anfangen.

Hayab
2011-06-29, 22:42:45
das wäre sehr schade, ich finde Plex schon problematisch, wobei man dort einen realen Gegenwert (=Spielzeit) erhält. Problematisch aber, weil man damit direkt reales Geld in virtuelles Geld umwandeln kann. Solchen Tendenzen stehe ich immer sehr kritisch gegenüber.

Bisher konnte man ja nur "Modezeugs" mit (realem) Geld kaufen, wenn jetzt aber spielrelevante Elemente nur mit Geld zu kaufen sind, dann würde das für mich ein Grund sein, mit Eve aufzuhören.

Ein Spiel ist ein Spiel, wenn Geld eine Rolle spielt, dann kann ich auch mit Glückspielen anfangen.

Schade um EVE ich hab es zeitlang echt gerne gespielt

jorge42
2011-06-30, 08:21:16
Schade um EVE ich hab es zeitlang echt gerne gespieltvielleicht ist das falsch rüber gekommen, die erwähnten Änderungen sind bisher nur Mutmaßungen, keine offiziellen Stellungnahmen. Und kein Grund nicht EVE zu spielen.

pubi
2011-07-03, 14:25:02
Hier (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=935) gibt's 'ne Stellungnahme seitens CCP, falls es wen interessiert und er es verpasst hat.

jorge42
2011-07-26, 10:01:56
das umskillen kann echt nerven :biggrin: hab meine Hurricane von AC auf Arti umgeskillt, damit alles reinpasst, was ich vorher drin hatte (also nur Austausch AC durch Arti) musste ich ne Menge skillen, ansonsten war Power und CPU Consumption zu hoch. Heute Abend mal ausprobieren, mit AC ist mir der Nahkampf zu nervenaufreibend :)

knuglifix
2011-07-27, 05:52:05
Hurri mit ACs macht aber schon mehr Spaß, bei manchen Missi darf man dann aber auch nicht zögern. MWD an und hinburnen und nicht zurückschrecken das der Shield schon nach 5 Sekunden halb weg ist.

Wer ISK hat der fittet sich nen Aktiv Shield Hurri mit Faction zeugs und stopft die Low Slots mit Gyros voll. Also ich würds tun, hab nur doofer weise vor ner Woche nen Fenrir gekauft .. jetzt muss ich erstmal wieder sparen. Wahrscheinlich geht die ISK dann eher wieder in meine Faction fittet Tempest ...

jorge42
2011-07-28, 11:34:38
hast schon recht, wenn man weiß dass die Gegner angemessen sind, ist AC schon lustig, aber manchmal kommt man unvorbereitet in Missis rein in denen die Gegner einem total über sind. Dann kann man froh sein da noch lebend raus zu kommen innerhalb von 30 sek. :(

ARTI ist insofern entspannt, als das man sich von weitem ran tasten kann, fürs PVE also sehr schon. Ausserdem will ich mich an LVL 3 Agenten herantasten, da ist lieber Vorsicht angebracht, bis ich den Bogen raus habe.

Was mir mit den ACs besser gefiel war das Aufsammeln der Wrecks, da waren sie alle schön beisammen, mit der ARTI sind die gerne weit über die 20km meines Tractor Beams verstreut, das dauert dann wieder länger sie alle zu salvagen.

knuglifix
2011-07-28, 21:50:27
Hmm, unvorbereitet .. mit der Zeit kennt man die Missionen vom Namen her. Das einzige was hier dann mal passiert sind vielleicht paar Unstimmigkeiten. Zum Beispiel die Mission 'Frachtlieferung', glaube das haben die inzwischen behoben. Der Spawn löste immer aus wenn man auf vielleicht 14 km am Warenhaus dran war, es gab aber Systeme da kam man aufgrund der Warprichtung am Warenhaus vorbei und löste damit direkt den Spawn aus. Dann wurden aus 10 km vielleicht mal eben 25 km zum Gegner wenn der Spawn regulär ausgelöst worden wäre.

Was ist aus der Sache mit dem Bookmarks im Overview geworden? Dachte die wollte das mit dem größeren Patch wieder einbauen ...

becks0815
2011-09-28, 15:40:32
Rattlesnake ist aber auch das einzige battleship, welches einen solchen PST fielden kann, und da wären wir wieder beim faction ship (dann lieber navypoc :X). dazu kommt, dass der rattlesnake doch recht limitiert im dmg ist (imho) und ein solcher tank in lvl4s nicht wirklich nötig ist.
Mit pure t2 kommt man beim navypoc auf ähnliche/bessere dmg-werte, auch wenn man weit weniger (aber immernoch voll ausreichend) tankt. dafür ist die range höher und die flexibilität auch.

Lange her, trotzdem Einspruch. Flieg u.a. eine PST Rattle, bei der lediglich ein Mid-Slot je nach Gegner angepasst wird. Bei härteren Missionen mit EM-Schaden (Worlds Collide, Angel Extra) wird ein Target Painter gegen einen EM-Hardener ausgetauscht, das wars aber auch schon. Damit tanke ich komplett AFK jede L4-Mission.
Schaden macht das Schiff trotzdem genug, und das auch auf Distanz, denn mit T2 Sentries und den Schadensskills auf V reissen diese auch Löcher. Alles restliche wird dann mit Cruise Missiles erledigt. Ob Du allerdings mit einer Navy Apoc ebenfalls bei 90 km Distanz bereits vollen Schaden fährst, wage ich zu bezweifeln

Nachdem ich allerdings jetzt die Missionen satt hatte, habe ich das Schiff erstmals in den Hangar geschoben und fliege mit einem BC im Low Sec herum, auf der Suche nach Radar-Sites. Auch wenn der Verdienst nicht so prickelnd ist machen die Katz-&Maus-Spiele mit den lokalen PVP-Spielern sehr viel Laune.

Becks

Hayab
2011-10-06, 11:33:22
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Liebe_EVE-Online-Begeisterte

Jetzt tut CCP schleimen, weil die Loginszahlen sinken. :biggrin:

Zugegeben ich spiele eve sein mehr als einen Jahr nicht mehr, aber ich zockte eve seit 2004.
Irgrend wie ist das Spiel immer mehr in paranoides zwangs PvP abgedriftet und die balancing Updateg gingen mir auch irgendwann auf dem sack.

Mal sehen vielleicht wenn der Eve cluster 5000 Subscriber hat steige ich wider rein.;D

Fetza
2011-10-07, 08:51:18
Also ich muss sagen, ich finde die einsicht des ceo gut. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er er ernst meint.

Was wohl hinter der angekündigten balancierung der hybrid waffen steckt? Wäre ja mal cool, wenn man die dann auch endlich vernünftig einsetzen könnte.

RaumKraehe
2011-10-07, 13:55:13
Also ich muss sagen, ich finde die einsicht gut des ceo gut. Allerdings bleibt abzuwarten, ob er er ernst meint.

Was wohl hinter der angekündigten balancierung der hybrid waffen steckt? Wäre ja mal cool, wenn man die dann auch endlich vernünftig einsetzen könnte.

Ich finde die Einsicht auch ok. Aber das mag wohl daran liegen das schlicht ca. 10-15k Leute pro Tag, seit dem Dilemma, weniger online sind. Was sich auch finanzielle auswirken dürfte.

Was alle gegen Hybridwaffen haben kann ich nicht recht verstehen. Meine kuschel Taranis mit Blastern mag ich sehr gerne. ;) Viel DPS und kaum zu treffen. Was will man mehr?

kiX
2011-10-07, 13:58:36
Was alle gegen Hybridwaffen haben kann ich nicht recht verstehen. Meine kuschel Taranis mit Blastern mag ich sehr gerne. ;) Viel DPS und kaum zu treffen. Was will man mehr?
Bin nichtmehr wirklich im Geschehen, aber wenns der Gleiche Grund ist wie eh und jeh: VIEL zu kurze Range im BS-Bereich. Mit Null weit weniger Schaden.

Fetza
2011-10-08, 09:14:27
Ich finde die Einsicht auch ok. Aber das mag wohl daran liegen das schlicht ca. 10-15k Leute pro Tag, seit dem Dilemma, weniger online sind. Was sich auch finanzielle auswirken dürfte.

Ich mag die extremen auswirkungen des falloffs nicht. Wenn ich es recht sehe, hat keine andere waffe so darunter zu leiden, wie die hybrid turrets.

Ich selbst mag auch eher die dicken pötte, also eine rokh wäre halt echt was feines, sobald die hybrid waffen überarbeitet wurden.

RaumKraehe
2011-10-08, 16:28:13
Naja, mit ner Taranis kann ich BCs angehen wenn die nicht auf short range gefittet sind. Die Taranis ist ne Frig. Ok. Interceptor.

3500 m/s mit mwd ranburnen. 500m orbit und gibs ihm. Ich glaube was den Damage angeht kommt nicht wirklich viel an eine Blaster Taranis ran. Also in der Frig Klasse.

Aber größe Pötte würde ich auch nicht mit Hybrids fliegen. Da hab ihr schon recht. Myrmidon mit ACs mag ich da eher. ;)

becks0815
2011-10-10, 09:06:55
Aber größe Pötte würde ich auch nicht mit Hybrids fliegen. Da hab ihr schon recht. Myrmidon mit ACs mag ich da eher. ;)

Rattlesnake mit CM, Sentries und einem Target Painter. Da bleibt auf 90km kein Auge trocken wenn das Baby loslegt. Das ganze als passiver Schildtank ausgelegt bedeutet in einer IVer Missi: Stageaggro ziehen, Drohnen raus, Bier trinken und der Show zusehen.

Becks

kiX
2011-10-10, 15:34:18
Rattlesnake mit CM, Sentries und einem Target Painter. Da bleibt auf 90km kein Auge trocken wenn das Baby loslegt. Das ganze als passiver Schildtank ausgelegt bedeutet in einer IVer Missi: Stageaggro ziehen, Drohnen raus, Bier trinken und der Show zusehen.
Naja, der -bei mir noch in Erinnerung gebliebene- Hybrid-Whine bezog sich eher auf PvP als auf PvE. PvE macht man ja eher in "dedicated mission-ships", also Missiles, Drones, Laser, seltener AC/Arty. Aber auch hier findet man wenig Hybrid-Guns.
Im PvP dagegen haben Blasterships eine deutliche Berechtigung im smallscale-skirmish, wo man 1-2 "DDs" hat. In Fleetfights/Mediumscale fehlt es leider an allem. Longrange an Dmg, Shortrange an Range/Mobility.

Auch mir ging es damals so. Meine Navythrons hab ich nur in 2-4er Gangs rausgeholt, für alles andere hab ich Laserboats gehabt.

Fetza
2011-10-10, 15:54:27
Ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich bisher quasi nur mission running betrieben, was ja auf die dauer zwar ziemlich langweilig ist, aber ganz gut kohle gibt. Irgendwie kann ich die missionen nicht mehr sehen. Was kann man solo eigentlich sonst noch so machen, was gut kohle bringt und wo ich mit meinem raumschiff durch die gegend gurken muss (bitte kein mining^^).

Cypress
2011-10-10, 22:53:03
- Im 0.0 Belt-Ratten auseinander nehmen
- Incursion

Ohne Raumschiff ein netter Nebenverdienst:

- T1/2 prodden.
- Nebenher kannst du PI (planetary interaction) machen, im Highsec habe ich
ca. 3 Millionen ISK am Tag und alle 2 Tage 15min "arbeit".

Fetza
2011-10-11, 09:28:07
- Im 0.0 Belt-Ratten auseinander nehmen
- Incursion

Ohne Raumschiff ein netter Nebenverdienst:

- T1/2 prodden.
- Nebenher kannst du PI (planetary interaction) machen, im Highsec habe ich
ca. 3 Millionen ISK am Tag und alle 2 Tage 15min "arbeit".

Danke, das ratting werde ich dann mal testen. :)

Morale
2011-10-11, 10:36:00
Danke, das ratting werde ich dann mal testen. :)
Hast hoffendlich Zugang zum nullsec ;)

becks0815
2011-10-11, 12:01:08
Ich hätte da mal eine frage. Und zwar habe ich bisher quasi nur mission running betrieben, was ja auf die dauer zwar ziemlich langweilig ist, aber ganz gut kohle gibt. Irgendwie kann ich die missionen nicht mehr sehen. Was kann man solo eigentlich sonst noch so machen, was gut kohle bringt und wo ich mit meinem raumschiff durch die gegend gurken muss (bitte kein mining^^).

Hoi,
mir ging es ähnlich. Nach der x.ten Damsel hatte ich genug. Missionsreport lesen, Blick auf Eve Surivival, Fitting dem Damageprofil anpassen, killen, abgeben, nächste...

Also habe ich einen zweiten Acc hochgezogen (meine Corp ist leider quasi nicht existent, daher kein Support von woanders) und skille diesen als Scout. Das BS des Mains ging in den Hangar, statt dessen kam eine Myrmidon in den Schuppen und wurde auf Exploration gefittet. Damit ging es dann in Low- und letztens in den Nullsec, Exploration.

Was soll ich sagen?
Nun, die Einnahmen sind eher gering. Liegt daran dass ich bislang noch keine richtig wertvolle Site gefunden habe. Statt dessen wurden mir jetzt schon ein paar Schiffe in der Lernphase von anderen weggeballert, was jedesmal ein deutlicher Adrenalinschub bedeutete. Unterm Strich ISK-technisch also eher ein Verlustgeschäft, aber ich finde es cool. Es bringt ganz neue Aspekte in das Spiel, wenn man vor irgendwelchen Nicht-NPC-Piraten flüchten muss, ständig ein Auge auf den Local Chat werfen sollte, mit dem Directionalen Scanner spielen muss usw. usw.
Den Schritt bereue ich jedenfalls nicht, auch wenn ich z.B. gestern abend 2 Stunden damit zugebracht habe, ein Gatecamp mit Warpbubbles im Nullsec sowie die dortigen Kämpfe zu beobachten, um abschätzen zu können wann ich meine Myrm durch dieses Nadelöhr bewegen kann. Hat mir wieder einige Kenntnisse gebracht, ich denke ich muss da noch etwas Arbeit für Sprungpunkte investieren bevor ich da sicher durch komme. Der Verdienst war null ISK, aber was solls.

Becks

Fetza
2011-10-11, 19:01:55
Hast hoffendlich Zugang zum nullsec ;)

Pah! Den schieß ich mir mit meiner ibis frei! :D

Naja, mal im ernst - habe da bisher nicht so viel erfahrung gemacht. Werden die gates dort den permanent gecamped?

Hoi,
mir ging es ähnlich. Nach der x.ten Damsel hatte ich genug. Missionsreport lesen, Blick auf Eve Surivival, Fitting dem Damageprofil anpassen, killen, abgeben, nächste...

Also habe ich einen zweiten Acc hochgezogen (meine Corp ist leider quasi nicht existent, daher kein Support von woanders) und skille diesen als Scout. Das BS des Mains ging in den Hangar, statt dessen kam eine Myrmidon in den Schuppen und wurde auf Exploration gefittet. Damit ging es dann in Low- und letztens in den Nullsec, Exploration.

Was soll ich sagen?
Nun, die Einnahmen sind eher gering. Liegt daran dass ich bislang noch keine richtig wertvolle Site gefunden habe. Statt dessen wurden mir jetzt schon ein paar Schiffe in der Lernphase von anderen weggeballert, was jedesmal ein deutlicher Adrenalinschub bedeutete. Unterm Strich ISK-technisch also eher ein Verlustgeschäft, aber ich finde es cool. Es bringt ganz neue Aspekte in das Spiel, wenn man vor irgendwelchen Nicht-NPC-Piraten flüchten muss, ständig ein Auge auf den Local Chat werfen sollte, mit dem Directionalen Scanner spielen muss usw. usw.
Den Schritt bereue ich jedenfalls nicht, auch wenn ich z.B. gestern abend 2 Stunden damit zugebracht habe, ein Gatecamp mit Warpbubbles im Nullsec sowie die dortigen Kämpfe zu beobachten, um abschätzen zu können wann ich meine Myrm durch dieses Nadelöhr bewegen kann. Hat mir wieder einige Kenntnisse gebracht, ich denke ich muss da noch etwas Arbeit für Sprungpunkte investieren bevor ich da sicher durch komme. Der Verdienst war null ISK, aber was solls.

Becks

Hiho,

klingt sehr interessant. Genau sowas schwebt mich demnächst auch vor, muss halt noch ein paar sachen skillen, aber dann wollte ich das mal testen. Es geht mir nämlich primär um den spaß, geld zu scheffeln alleine ist mir zu sinnlos.

Was mich total reizen würde, ist, mit einer widow (hab noch längst nicht die benötigten skill, als auch noch nicht genug geld) im 0.0 dann gezielt im belt zu campen *fg*.

Da fällt mir ein, wie lange braucht man eigentlich, um sich nach der entarnung wieder tarnen zu können?

Morale
2011-10-11, 19:53:22
Pah! Den schieß ich mir mit meiner ibis frei! :D

Naja, mal im ernst - habe da bisher nicht so viel erfahrung gemacht. Werden die gates dort den permanent gecamped?

Kommt drauf an, was gerade abgeht und wo du hinwillst.
Vorallem musst du ja mit einem PvE Schiff rein wenn du ratten willst.
Würde in Providence anfangen da haben einige Allianzen NRDS (No Red don't shoot)
Ansonsten ballt im anderen Nullsec jeder auf dich.
Im Player Nullsec kannst du auch an keiner Station docken.
(Ausser die wo es für jeden freigeben aber das sind wenige)

Bleibt noch der NPC Nullsec aber da ist meistens viel los.
Schau hier um zu gucken was wo abgeht
http://evemaps.dotlan.net/

RaumKraehe
2011-10-12, 00:30:49
Dein Freund ist der local und der directional scanner. Ohne das du einen Plan vom Scannen hast würde ich das ganze lassen. Overview aufräumen wäre auch angebracht.

Ich würde dir für deine ersten low oder 00 Versuche dringend zu einer T2 Frig raten. Die ist in der Regel so schnell und wendig das dich dich kaum ein Gatecamp aufschalten kann. Natürlich immer auf 0 warpen. Nie den Autopiloten benutzen.
Nie direkte von Gate zu Gate jumpen, immer über einen Spot oder einen Planeten. Wenn du das mit den Scanner raus hast dann kannst du auch Camps locker erkennen und vermeiden.

Wenn du doch mal in einer Bubble bist: keine Panic. Sessiontimer im Auge behalten und kurz vor Ablauf zum Gate zurück burnen mit allem was man hat. AB oder besser MWD.

Und ja mit einem Assault Frig, Interceptor oder einem Stealh Bomber kann man auch Sanctums und BS in Belts abballern. Das ist nicht das Problem. Mit größeren Schiffen würde ich alleine nicht als Anfänger dort hin fliegen denn das wird dein sicherer Tot sein. Rifter ist auch für die ersten Erfahrungen eine gute Wahl. iss eben billig. ;)

Mach dir nen Jump Clon ohne Imps für die ersten versuche dann ist es auch nicht so bitter wenn du doch mal aus nem Belt geschält wirst.
Ansonsten wie schon geschrieben: Local immer im Auge haben, den Scanner im 5 sec Takt drücken und auf jeden Fall überall Safespots anlegen wo du durch kommst.
Lowsec oder 00 macht Spaß. Das ist ein anderes EVE als der Highsec. Aber es kann auch ganz schön stressig werden da man eben wirklich überall ausgescannt und abgeballert werden kann. Außer du hast nen netten Stealth Bomber. Damit ist man relativ sicher. Man muss halt sein Kopf einschalten und kann nicht planlos einfach überall hin warpen.

Kannst mich aber auch gerne ingame adden: RiotCrow Timotheos. Dann können wa mal zusammen los und ich kann dir gerne noch einiges zeigen erklären.
Bin in der Regel in den "Great Wildlands" unterwegs. Ratten kannst du auch locker mit einer PVP gefitten T2 Frig. Mit nem PVE fitting würde ich da nicht alleine hinfliegen.

Ansonsten kann man noch im High nach Anos und Sigs scannen. Das bringt teilweise auch gut Geld. Gerade gestern hab ich wieder nen Domination Gyrodingsda aus einer Expedition geholt. Wert 100 Mille. Auch der Faction War kann spaßig sein wenn du auf PVP stehts. Dann gibt es noch Incursions. Zu tun gibt es nun wirklich eine Menge, mann muss nur was finden was einem liegt.

RaumKraehe
2011-10-12, 00:37:15
Da fällt mir ein, wie lange braucht man eigentlich, um sich nach der entarnung wieder tarnen zu können?

Wenn du aufgeschaltet bist kannst du dich gar nicht mehr tarnen, ansonsten glaube ich 11-15 Sec.

becks0815
2011-10-13, 17:09:34
Hier kommen noch ein paar Tipps für den Anfang:

Kauf eine T1 Fregatte, fitte die mit Cloak und AB, verabschiede Dich von deinen Implantaten (oder nutz einen Clone) und hüpf rein und in den Systemen herum. Gewöhn Dich dran, aufgeschaltet, gehetzt und beschossen zu werden, das ist eben so.
Du lernst dann sehr schnell und kostengünstig (Imicus gefittet liegt bei ca. 5 Mio), wie man Warp Bubbles umgeht, was diese dummen Bubblegeneratoren bewirken, die hinter einem Gate aufgebaut werden (sie saugen Dich rein), wie man sie umgeht.
Man lernt mit dem D-Scan umzugehen und zu erkennen, wann mal wieder einer nach Dir im All fischt (-> probes im All), bekommt ein Gespür wer denn ganz sicher und nicht nur zu 50% auf Dich schiesst usw. usw.

Oder machs auf die harte Tour, mit zwei Accs (einmal Scout/Scanner, einmal DPS-Schiff), geh ins Low, knall ein paar Radar/Ladar-Sites nieder, und wenn Du Dich an den rauheren Ton geöhnt hast wander mit der Kombi ins Null. Verheiz noch ein paar Schiffe, irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich hatte gestern den ersten Abend, an dem ich nur die Imicus verloren habe (Beim Abdocken von einer Station in eine Autocannon reingeflogen)

@RaumKraehe: Wenn Du in den Great Wildlands auf Dustpuppy triffst, dann wink freundlich bevor Du ballerst :D

Becks

becks0815
2011-10-26, 11:53:16
Ein erster Vorgeschmack auf die Winter Expansion:

http://pastebin.com/TkY3rY6q
Eine Liste an Änderungen, wie sie gerade auf dem Testserver eingespielt sind.

http://altruist.azual.co.uk/2011/10/new-battlecruisers-and-balance-changes.html
Für diejenigen, die lieber die Änderungen beschrieben/kommentiert haben wollen anstelle Zahlen anzustarren. Der Bursche kennt sich aus, er hat ein paar sehr gute Beiträge zum Thema "Know your enemy" geschrieben.

Für mich lecker:
Neue Drohnenupgrades und neue Probe Launcher

Becks

RaumKraehe
2011-10-26, 12:36:19
Wenn das stimmt bin ich persönlich sehr zufrieden mit den Änderungen.

Knuddelbearli
2011-10-27, 05:47:15
Moin ne Frage, spiele viel EvE und jetzt steht demnächst ein neuer Monitorkauf für Eyefinity an.

als wie wichtig empfindet ihr 16:10 in Eve ?
10-20% mehr sichbarer lokal ist oft schon nett ..

und da EvE Downsampling leider gar nicht mag ...

becks0815
2011-10-27, 09:01:20
Da müsste ich einmal nachsehen, was ich denn für Monitore habe. Auf jeden Fall ist der Hauptmonitor (27" Dell) weitaus angenehmer als der Zweitmonitor (22") oder gar der vom Laptop (15").

Es passt schlichtweg viel mehr drauf, und das sind unschätzbare Vorteile, wenn man Localchat, die Liste mit Safespots, die Liste an Objekten in der Umgebung und Cargobay offen halten will, ohne dass man von den Gegnern nichts mehr in der Übersicht sieht.

Frage an die Explorer: wie lange sucht ihr denn so grob, bis ihr eine Radar/Magneto gefunden habt? Ich habe das Gefühl, dass meine Ecke (Great Wilderness) ziemlich abgegrast ist. Unter 10 Systemen abklappern bis mal ne Radar auftaucht ist sehr selten. Gestern abend habe ich aus purem Frust eine von Drohnen bewachte Magneto ausgeräumt und war danach stundenlang damit beschäftigt, die Erze mit der CovOp in die nächste Station zu schippern.

Becks

Knuddelbearli
2011-10-27, 11:52:51
GW? Grüße aus Curse g-0 ^^

becks0815
2011-10-27, 15:26:47
Hast Dir eine heisse Ecke ausgesucht mit Curse. Wen nich so Dotlan Ship kills ansehe, dann bleib ich da eher mal fern.

Und wie gerade entdeckt: ausgerechnet in HLW-HP lagern meine Drohnenerze, genau dort wo es am meisten kracht (42 Ship- und 14 Podkills in 24 Stunden).

Becks

Knuddelbearli
2011-10-28, 03:37:45
na bin schon ewig in curse seit nem jahr oder so. Bin ja bei den Bewohnern dabei INIT

Haben erst vor kurzem 7 Titans der Russen geschrottet ^^

http://init.eve-kill.net/?a=kill_related&kll_id=10821734

Fetza
2011-10-28, 19:24:07
@Raumkrähe - jo danke für die vielen tipps, wenn ich die tage wieder zocke, adde ich dich gerne :) habe zurzeit nur so wenig zeit zum zocken ;(

@becks - auch dir sei gedankt

=)

jorge42
2011-10-28, 22:10:10
Da merke ich immer wieder wie primitiv ich Eve zocke, die Feinheiten des Spiels gehen mir total ab. Hab deshalb auch lange Pause gemacht. Werde mir mal ein wenig know how anlesen, um mehr raus zu holen.

Viper2011
2011-10-29, 15:20:51
Jessas... seit wann kostet denn eine PLEX um die 420 Millionen ISK :eek:
Das letzte mal als ich danach geschaut hab, lagen die bei knapp 290-300 Mios :freak:

Jetzt wollt ich meinen zweiten Account mal wieder kurzfristig dadurch aktivieren um ihn ein paar Flüge mit der Orca machen zu lassen und dann sowas.

Zum Glück bietet CCP an, den Account für 4,95€ für 30 Tage Spielzeit zu reaktivieren :-) Werd ich wohl das machen ^^

Fetza
2011-10-30, 13:55:11
Da merke ich immer wieder wie primitiv ich Eve zocke, die Feinheiten des Spiels gehen mir total ab. Hab deshalb auch lange Pause gemacht. Werde mir mal ein wenig know how anlesen, um mehr raus zu holen.

Ich glaube, um in eve wirklich was zu reißen, muss man auch erstmal 20-30 mio skillpunkte haben. Wenn ich mir überlege, was man alleine nur für covert ops schiffe so skillen muss.

Knuddelbearli
2011-10-30, 13:59:56
nützlich ist man aber bereits mit ner halben mio skillpoints

hab ca 60 mio hab aber subcaps sogut wie alles auf 5, inkl fast aller tech 2 schiffe

jorge42
2011-10-31, 10:10:37
mal ne Frage, wenn ich mein Abo Kündige, wird mein Konto nur Still gelegt, aber nicht gelöscht oder? Zumindest war das früher so (deswegen ist mein Char fast 4 Jahre alt, aber eben nur 8 Monate geskillt).

ich habe so viel andere Spiele zu spielen, dass EVE einfach vor sich hin gammelt. Und manchmal vergesse ich es einfach diese dämlich kurze Skillqueue zu füllen.

Morale
2011-10-31, 12:52:46
Wird nicht gelöscht, aber sei doch froh, früher wo man nur einen Skill reinpacken konnte war es schlimmer, ich weiß noch wo ich nachts aufgestanden bin um einen Skill reinzumachen (ja schmipft mich aus! :D)

jorge42
2011-10-31, 14:14:19
ich weiß noch wo ich nachts aufgestanden bin um einen Skill reinzumachen (ja schmipft mich aus! :D) ja DAS ist wirklich krank. Ich finde es immer nur ärgerlich, wenn man das dann einfach vergessen hat und dabei hätte man bequem so einen LVL5 Skill rein stellen können, der nette 13 Tage läuft....

Viper2011
2011-11-01, 07:37:35
Früher lief ein Skill auch noch weiter bis zum Ende wenn das Abo ausgelaufen ist. Heute wird er bei Aboende gestopt. Was allerdings weiterläuft und ich Empfehlen würde wäre, das du dir Forschungsagenten suchst (und vorher die Skills dazu erlernst) und bei ihnen was zum erforschen in Auftrag gibst. Bis zu 5 Agenten glechzeitig kann man laufen haben und die Sammeln dann jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Punkten, ob das Abo nun läuft oder nicht. Wenn man dann z.b. ein Jahr pausiert und doch wieder zurückkommt, dann kann man die Abklappern, die Punkte in Datacores umwandeln lassen. Die kann man dann nett verkaufen und bekommt so einige Millionen ISK fürs nichtstun quasi (Die Zeit die man braucht um die Skills zu erlernen mal aussen vor :biggrin: )

Mehr dazu und ausführlicher steht das auch hier:
http://www.5secrule.de/2010/01/eve-online-forschungsagenten/

Knuddelbearli
2011-11-01, 08:57:37
FP müssten seit 1 o0der 2 Patchs auch nimmer weiterlaufen, bzw genau wie die Skills nur 3 Tage. Und sind 6 Agenten ;-). 1 von Anfang an und +1 pro Skill, steht so auch in deinem Link, ob der 6te Sinnvoll ist mal außen vor gelassen.

becks0815
2011-11-02, 09:47:50
Ich glaube, um in eve wirklich was zu reißen, muss man auch erstmal 20-30 mio skillpunkte haben. Wenn ich mir überlege, was man alleine nur für covert ops schiffe so skillen muss.

Nein, das ist falsch. In einer Corp kannst Du bereits als Anfänger mit wenigen Skillpunkten nützlich sein, z.B. indem Du einen Salvager (Noctis) fliegst und Trümmer sammelst, während der Rest Schiffe zerballert. Oder Du agierst als Scout in einer Fregatte (Imicus, Cloak und MWD sind schnell geskillt) für die Kollegen. Deswegen finde ich Eve auch interessant, denn selbst Anfänger können in einer Gruppe Fortgeschrittener mitmachen (Bei WOW z.B. ist man mit Lvl 20 nicht raidtauglich/nützlich).

Mein Main besitzt nun rund 12 Mio Skillpunkte, und damit ist nun schon wirklich sehr viel möglich. Lvl 4 Missis und Exploration, alles kein Problem. Battleships habe ich geskillt, und Tech 2 Cruiser sind auch fliegbar. Reicht mir, Nyx und Co müssen noch nicht sein.

Mein Zweitacc hat übrigens 2.7 Mio Skillpunkte und fliegt Covert Op, Noctis und besitzt Hacking/Salvaging/Analyser Skills Lvl 4

Becks

becks0815
2011-11-10, 10:56:52
CCP hat aus den Protesten wirklich gelernt und kümmert sich jetzt nicht mehr um Gimmicks sondern um lang gewünschte Dinge.

Die Wintererweiterung nimmt Formen an, jetzt steht hier einmal zusammengefasst, was denn so auf dem Testserver geboten wird...
http://throughnewbeyes.wordpress.com/2011/11/09/winter-expansion-crucible-feature-list/

Humor haben die Entwickler, das muss man ihnen lassen :)
http://imgur.com/J0ZQT

Für diejenigen, die damit nichts anfangen könnnen, hier die Geschichte....
Im Rahmen der Erweiterung von EVE um einen Egoshooter (Dust irgendwas) wurden zunächst 3D-Avatare eingeführt, dann kam als Link zum Egoshooter eine Kapitänskajüte dazu, in der man auf den Raumstationen herumwandern kann. Das Ganze verursachte Aufregung, denn die alte Statiopnsansicht zeigte das drehbare Raumschiff ("Spinning ship"), welches diverse Direktzugriffsmethoden bot (z.B. den Hangar anzeigen), schneller geladen wurde und weniger Resourcen frass als das neue Feature.
CCP hat nun die Sache geändert, man kann nun wieder das Schiff anzeigen lassen oder alternativ dazu die Kajüte. Und da die Leute dem "Schiff Spinning" so hinterher geheult haben gibt es jetzt einen Counter gratis, der anzeigt wie oft man das Schiff im Hangar um seine Achse gedreht hat.

Becks

Fetza
2011-11-15, 07:26:20
CCP hat aus den Protesten wirklich gelernt und kümmert sich jetzt nicht mehr um Gimmicks sondern um lang gewünschte Dinge.

Die Wintererweiterung nimmt Formen an, jetzt steht hier einmal zusammengefasst, was denn so auf dem Testserver geboten wird...
http://throughnewbeyes.wordpress.com/2011/11/09/winter-expansion-crucible-feature-list/

Im Rahmen der Erweiterung von EVE um einen Egoshooter (Dust irgendwas) wurden zunächst 3D-Avatare eingeführt, dann kam als Link zum Egoshooter eine Kapitänskajüte dazu, in der man auf den Raumstationen herumwandern kann. Das Ganze verursachte Aufregung, denn die alte Statiopnsansicht zeigte das drehbare Raumschiff ("Spinning ship"), welches diverse Direktzugriffsmethoden bot (z.B. den Hangar anzeigen), schneller geladen wurde und weniger Resourcen frass als das neue Feature.
CCP hat nun die Sache geändert, man kann nun wieder das Schiff anzeigen lassen oder alternativ dazu die Kajüte. Und da die Leute dem "Schiff Spinning" so hinterher geheult haben gibt es jetzt einen Counter gratis, der anzeigt wie oft man das Schiff im Hangar um seine Achse gedreht hat.

Becks

Klingt alles wirklich sehr spannend. Meint ihr, man wird demnächst auch mit hybrid turrets dann vernünftig was reissen können (sowohl pvp als auch pve)?

Fusion_Power
2011-11-16, 00:02:57
Also ich als aussenstehender finde so eine Kapitäns-Kajüte sammt 3D Avatar 10x cooler als so ein olles Raumschiff das man drehen kann. ^^
Wollten nicht alle in EVE auch dieses "Walking in Stations"Update, wo man mit seinem Hansel wirklich die anderen Spieler "von Angesicht zu Angesicht" sehen kann? Was ist dnen daraus geworden, so schwer zu realisieren kann da ja eigentlich nicht sein.

RaumKraehe
2011-11-16, 00:05:36

Becks

Iss ja alles richtig nur denke ich der Aufreger schlecht hin war nicht das "Captains Quarter" sondern eher der Nobel-Store mit Preisen für sinnlose Iteams die jenseits von gut und böse waren und die Angst der Community das es zu kaufbaren Vorteilen führen würde.

Iss schon komisch wenn ich für ein digitales T-Shirt mehr Euros hinlegen muss als für ein echtes. ;)

Fetza
2011-11-16, 03:32:25
Iss ja alles richtig nur denke ich der Aufreger schlecht hin war nicht das "Captains Quarter" sondern eher der Nobel-Store mit Preisen für sinnlose Iteams die jenseits von gut und böse waren und die Angst der Community das es zu kaufbaren Vorteilen führen würde.

Iss schon komisch wenn ich für ein digitales T-Shirt mehr Euros hinlegen muss als für ein echtes. ;)

Eben, zumal ich mich nach wie vor frage, was dieses feature nun als mehrwert aufbietet? Letztlich ist es aus spielerischer sicht sinnlos, es dient nur zur gewinnmaximierung seitesn ccp.

Die quartiere an sich sehen zwar hübsch aus, aber wenn ich mal wieder aktiv spiele, wechsel ich auch wieder aufs "spinning". Wenn man das eve inventory verinnerlicht hat, ist captains quarters nur noch ein grafisches goodie, aktuell.

2011-11-16, 09:48:58
Also ich als aussenstehender finde so eine Kapitäns-Kajüte sammt 3D Avatar 10x cooler als so ein olles Raumschiff das man drehen kann. ^^
Auch wenn dadurch die HW-Anforderungen um zwei Größenordnungen steigt, so dass du es deaktivieren musst und alles was du gedockt noch siehst eine total hässliche Matschtextur ist? Dazu ist auch noch Funktionalität verloren gegangen (Drag&Drop Schiffswechsel)
Wenn man es schon optional macht, hätte man ja auch die alte Funktionalität unangetastet lassen können...

Wollten nicht alle in EVE auch dieses "Walking in Stations"Update, wo man mit seinem Hansel wirklich die anderen Spieler "von Angesicht zu Angesicht" sehen kann? Was ist dnen daraus geworden, so schwer zu realisieren kann da ja eigentlich nicht sein.
Das war der erste Schritt. Zuerst die Kajüte einer Rasse, dann die der anderen und abschließend die restliche Station.
Und auch das wollten längst nicht alle.

Einerseits beißt es sich mit der Geschichte der EvE-Welt (Piloten sind Nackt in ihre Kapsel verkabelt, umgeben von schleimiger Nährlösung; da auszusteigen macht nur in wenigen Fällen Sinn) andererseits ist da die Befürchtung, dass die Stationen für viele Spieler interessanter werden und damit einen Einfluss auf das eigentliche Gameplay ausüben.

becks0815
2011-11-16, 17:21:22
Noch ein Gag, entdeckt auf Sisi (Testserver wo die Patches/Erweiterungen öffentlich getestet werden)...

Die Bughunter der Firma sind selbst im Spiel unterwegs, wenn mal wieder ein Massentest durchgeführt wird und zwar in speziellen "Bugraumschiffen"....

http://imgur.com/a/nObKe

Ach ja, 29.11. ist Erweiterungstag, dann kommen neue Schiffe, neue Effekte, neue Bugs und neue Items.

Becks

Fusion_Power
2011-11-16, 23:14:14
Auch wenn dadurch die HW-Anforderungen um zwei Größenordnungen steigt, so dass du es deaktivieren musst und alles was du gedockt noch siehst eine total hässliche Matschtextur ist? Dazu ist auch noch Funktionalität verloren gegangen (Drag&Drop Schiffswechsel)
Wenn man es schon optional macht, hätte man ja auch die alte Funktionalität unangetastet lassen können...

So nen kleines Kapitäns Kabuff wird man doch noch vernünftig dargestellt bekommen, wenn man mit der Engine riesige Raumschlachten inszenieren kann. ^^
Und was spricht dagegen, aus dem "Fenster" zu schauen und das Schiff in all seiner Pracht zu bewundern, so wie es früher halt die Schiffsansicht ermöglichte? Mit bissl geschick kann man das doch nahtlos verbinden ohne groß Kompromisse eingehen zu müssen. Zumindest theoretisch.
Ich hab EVE Online öfters bei nem Kumpel erlebt, is aber schon ne Weile her, aber an die Schiffsansicht im Dock erinnere ich mich noch gut.

pubi
2011-11-16, 23:20:29
Genau das gibt's doch schon. Du hast dein kleines Kapitänskabuff und kannst dein Schiff in seiner wahren Größe bewundern, wenn du dich zum Dock bewegst.

Oder was habe ich jetzt nicht verstanden?

Die Engines für Innen (Ambulation) und Außen (Trinity) sind übrigens teilweise getrennt, es ist nicht eine alleine die alles bewerkstelligt.

Ich fand's beim Ausprobieren jedenfalls überflüssig.

RaumKraehe
2011-11-16, 23:21:23
Es ist halt so das viele EVE Spieler mit mehreren Accounts zocken. Weiterhin ist die Zeit in der man docken muss und wieder abdocken kann teilweise recht wichtig.
Durch CQ wurde einerseits die Ladezeit beim docken deutlich verlängert was schnelles abdocken unmöglich macht und bei mir mit zwei Accounts hat ständig der Rechner gestockt wenn ich mit beiden Accounts parallel andocken wollte.

Naja, CQ hat eben keine Relevanz im Spiel. Wenn man Walking on Stations bringen würde hätte ich nichts dagegen. Dann aber richtig.

Ich hab, als Shipspinning wieder möglich war, sofort umgeschaltet. Dann geht einfach vieles viel schneller. Selbst mit 4 oder 5 oder 6 Accounts.

Dunkeltier
2011-11-19, 20:22:18
Jessas... seit wann kostet denn eine PLEX um die 420 Millionen ISK :eek:
Das letzte mal als ich danach geschaut hab, lagen die bei knapp 290-300 Mios :freak:

Jetzt wollt ich meinen zweiten Account mal wieder kurzfristig dadurch aktivieren um ihn ein paar Flüge mit der Orca machen zu lassen und dann sowas.

Zum Glück bietet CCP an, den Account für 4,95€ für 30 Tage Spielzeit zu reaktivieren :-) Werd ich wohl das machen ^^

Habe ich auch gemacht, das CCP-Angebot für 4,95 Euro angenommen um den Account zu reaktivieren. Sollte bis zur Hulk reichen.

Knuddelbearli
2011-11-19, 20:49:38
sofern die Plex nicht von CCP eingezogen werden.. wie war nochmal dein acc ? XD

ansonsten

*schnüff habe heute meine Kündigung erhalten, habe noch 1 Woche meine ganzen ( über 50 geffittete schiffe rausbringen das wird lustig ... ) Schiffe aus dem 0.0 zu bringen, war halt zu inaktiv die letzten 3 Monate teils wegen Job ( diese woche mo-fr 7-21 uhr halbe std mittag letzte woche 7-19 uhr mo-sam ... ) teils auch wegen unlust. kennt wer was er empfehlen könnte? PvP ist mir erstmal niocht so wichtig sollte aber doch hin und wieder aktionen geben. 0.0 anno farmen will ich auf keinen fall 0.0 minign oder alllgemein WH schon eher.

Dunkeltier
2011-11-19, 21:47:51
Wir könnten ja zusammen minern. Ich bin gerade auf den Weg zur Hulk, könntest dann ja mit einer Orca das Lager spielen. Bräuchten dann noch 1-2 weitere Mining Barges und am besten bissel Geleitschutz. Mich hat man schon ein paar mal aus dem Sitz geschossen. :rolleyes:

Fetza
2011-11-20, 19:02:58
Mich würde mal interessieren, wie das mit dem neuen implantat aussieht? Wird es dafür dann auch einen neuen implantatslot geben, oder muss man dafür das alte perceptionmodul rauswerfen?

http://www.eveonline.com/news.asp?a=single&nid=4794&tid=1

pubi
2011-11-20, 19:10:45
Mich würde mal interessieren, wie das mit dem neuen implantat aussieht? Wird es dafür dann auch einen neuen implantatslot geben, oder muss man dafür das alte perceptionmodul rauswerfen?

http://www.eveonline.com/news.asp?a=single&nid=4794&tid=1
http://i.imgur.com/51DmM.png

Fetza
2011-11-21, 11:16:22
http://i.imgur.com/51DmM.png

Ok danke, das würde es für mich irgendwie zunächst uninteressant machen.

Weißt du eventuell auch, was es mit dem 50% Implantat Set Boni auf sich hat? So wie ich es verstehe, heißt das, dass man letztlich plus 5 auf beide attribute bekommt, insofern man beide implantate als set benutzt - in dem fall wäre es natürlich auch wieder cool!

Und woher bekommt man eigentlich das CA-2 implantat?

Edit: Und braucht man dafür eigentlich cybernetics 5, oder reicht auch 4? :)

Knuddelbearli
2011-12-08, 17:41:33
Ne Frage,
fallen euch wichtige Fragen ein vor einem Corp Wechsel die man gerne vergisst?

pubi
2011-12-08, 18:00:54
"Habe ich den Herd angelassen?" :ugly:

Sorry, aber was genau meinst du bzw. aus wessen Sicht?

Fragen, die man als Recruiter dem Neuling stellt? Die der Neuling dem Recruiter stellt? Die der Neuling sich selbst fragt? ... ?

Knuddelbearli
2011-12-08, 18:06:06
Ne meine Natürlich wenn ich mich wo bewerbe habe glaube ich alles gefragt hab aber noch so ein flaues Gefühl im Magen das ich doch noch etwas vergessen hab.

knuglifix
2011-12-09, 06:15:12
Ne Frage,
fallen euch wichtige Fragen ein vor einem Corp Wechsel die man gerne vergisst?

Kosten und Pflichten sowie Regelung von weitere Chars.

Bei letzteren interessant wenn diese nicht in der Corp sind und zb. für Piraterie im highsec/lowsec genutzt werden. Soll ja Corps geben die so was grundsätzlich ablehnen. Mein CEO zb. meint dazu, was wir mit unseren Chars machen die nicht in der Corp sind ist ihm aus RPG Sicht vollkommen egal solange wir mit diesen nicht gegen die Corp/Allianz spielen. Bedeutet wir können uns nen evil Piraten züchten und alles abknallen was nicht in 0,7 Sekunden im Warp ist solange es keiner aus der Corp/Alli ist.

Bösewicht
2012-01-06, 20:17:19
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie man am schnellsten an Geld kommt?
Der Download ist bei 50% geht also bald los ich bin sehr dankbar für Tipps und Tricks damit ich ein guten Start ins Spiel finde :-)

Morale
2012-01-06, 22:05:25
Plex für Euro kaufen und ingame für ISK verkaufen :D
Ne ansonsten, Missionen machen als Neuling.
Dauert, ist aber wenigstens nicht ganz so stupide wie Mining.

Neosix
2012-01-06, 22:20:02
Guter Start? Lass dir vom jemandem Geld borgen. Ernsthaft, paar Millionen am Anfang sind genug damit du für die erste Zeit alles an Ausrüstung kaufen kannst, was dir so gefällt. Wenn dich jemand ganz doll liep hat, lass dir von ihm Lerning Implantate min. Stufe 3 besser 4 kaufen. So hast du auch gleich zu beginn verkürzte Lernzeiten für neue Skills.

Millionen klingen am Anfang nach viel, später machst du das mit einer Mission wieder wett. Missionen werden von Stufe zu Stufe sehr schnell sehr lukrativ wenn man die solo grinden kann.

Hayab
2012-01-06, 22:30:37
Ich hab vor drei wochen ein 14 Tage trial gemacht um zu schauen wie EVE im Moment aussieht.
Wenn du die Tutorialagenten Missionen abschliessen tust, wirst du am ende alles haben was du brauchst. Ein Transportschiff, einige gute Fregatten, ein Destroyer, ein LVL1 Implant und haufenweise Skillbuecher.
Ich hab dafuer vielleicht 10 Std. gebraucht um die 5 Agenten zu je 10 Missionen abzuarbeiten. Am ende hatte ich 4 Millionen ISK auf dem Konto.
Tutorial abzuschliessen rentiert sich auf jeden fall.

Der Einstieg ist somit richtig sozial im vergleich zu 2004 als ich mit EVE angefangen hab. ;D

Um richtig fett ISK zu machen, da musst du schon sehr viel zeit in die Skills investieren. Am schnellsten geht es auf Kampf zu skillen und irgendwo bei einer ruhigen Corp, die fetten Piraten Battlecruiser zu ratten. Dazu braucht man mindesten 2 Monate intensiven und zielgerichteten skillens, um die Ratten BC zu zerlegen.
Die werfen so um 300-3000K ISK + Items. Auf die Stunde macht mindestens 200M ISK, je nach dem wie oft die Offiziere spawnen.

RaumKraehe
2012-01-13, 10:25:06
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie man am schnellsten an Geld kommt?
Der Download ist bei 50% geht also bald los ich bin sehr dankbar für Tipps und Tricks damit ich ein guten Start ins Spiel finde :-)

In dem man sich im EVEGER-Forum eine Buddyinvite geben lässt (21 Tage) und bei Verlängerung deines Trial-Accounts bekommst du dann von dem Typen der dich einlädt so um die 350-400 Mio.

Das sollte für den Anfang wohl erst mal ausreichen.

Cypress
2012-02-03, 00:09:25
Ich bin gerade am überlegen ob ich meine SSD gegen eine größere austauschen soll.
Erfahrungsberichte in Sachen Eve und SSD sind gerne willkommen ;).

Senaca
2012-02-03, 17:08:58
.......

Der Einstieg ist somit richtig sozial im vergleich zu 2004 als ich mit EVE angefangen hab. ;D
...

kann ich nur bestätigen. Ich glaube es gab 5k ISK und fertig haha....und 1 Trit :D

kiX
2012-02-03, 18:08:46
kann ich nur bestätigen. Ich glaube es gab 5k ISK und fertig haha....und 1 Trit :D
nanana. Es gab auch ein Rookieship mit einem civilian mining laser und einem civilian turret. Damit konnte man gleich im lowsec los-piraten.

Don Vito
2012-02-05, 00:33:19
jaja, das waren noch Zeiten^^

Don Vito
2012-02-05, 00:34:45
Wo gammelt ihr eigtl so rum in new Eden?

Viper2011
2012-02-05, 00:47:44
Ich lümmel in Aband rumm... lvl4 missis machen und ab und zu nebenbei Minern solang meine Sklaven das Schiff auf hochglanz putzen wenn ich grad zu nix lust haben sollte :freak:

Edit: Und wegen der alten Zeiten.. bei den Göttern, was war das für ein herrliches Gefühl die erste Million zu haben.. und wie schnell war die wieder weg mit Einkaufen. Und wie genial war es, sich endlich das erste BS kaufen zu können :D

becks0815
2012-02-16, 16:51:53
Schnell starten ist tatsächlich einfach. Kauf ein plex und wandel es in ISK um.

Dann hast Du ausreichend Knete, um nicht gleich in Tränen ausbrechen zu müssen wenn ein Bösewicht das Schiff zerlegt oder das Ding in einer Missi platzt.

Dann +3 Imps rein und fleissig Skills reinschieben. Je nach Lust und Laune gibt es ja zig Varianten, um in Eve glücklich zu werden. Als Trader (wenn man weiss wie) kommt man mit dem ISK aus einem Plex ganz schnell auf ein Mehrfaches der Kohle, und die dazu grundlegenden Skills hat man binnen weniger Tage zumindest so weit, dass man schon mal ordentlich loslegen kann.

Miner kenne ich mich aus, ich weigere mich, arme Steine anzugreifen und zu Geld zu machen.

Beim Ziel "Missiflieger/PVE" würde ich zunächst auf die Noctis + Support skilen und mich in einer PVE Ally als Staubsauger bewerben. Da bekommste dann schnell ISK und und Standing, um dann selber die lohnenden Lvl4 Missis zu fliegen. Sobald die Noctis fliegt, ab zum Skillen Richtung BS. Das dauert aber, denn nur weil man die Hülle aus dem Hangar schieben darf heisst es nicht, dass man ohne weitere Skills das Ding nutzvoll einsetzen kann.

Exploration: Kann auch lohnend sein, ist aber auch etwas aufwendiger, da man einige Scan-/Hackskills benötigt. Im Highsec noch sicher, ins Low würd ich nur wenn ich entweder Deckung durch eine Ally habe oder schon einige Skillpunkte, um die dortigen Schiffe fliegen zu können.

Wo unterwegs?
NPC Nullsec, alle Arten von Sites abgrasen (Radar, Magneto, Ladar, Anos, Komplexe) mit Main in nem HAC und einel Alt als Scout/Hacker/Salvager.

becks0815
2012-02-16, 16:58:56
Und warum?
WOW bot zu wenig Abwechslung. Ausserdem reichte eine klitzekleine Pause aus, um mich vom Status "Maintank in allen Raids" zum Solospieler ohne Gilde zu degradieren und meien Ausrüstung war danach ebenso wertlos wie das gesamte gesammelte Gold.
Jetzt spiel ich wann ich Zeit und Lust habe und bin dennoch nicht auf dem Loserplatz. Meine Ausrüstung, die ich damals beim ersten Anlauf 2008 erwarb war 2010 immer noch aktuell und nutzbar, und die Sandbox Eve lässt mir meine Freiheiten, das zu tun was mir Spass macht.

Hayab
2012-02-16, 22:05:05
Ich komme zu EVE zurueck wenn "Walking on Stations" das magische Wort, das bei jeden CCP Treffen faellt, Realitaet wird.

Ja, Ja ich warte schon so lange:D

pubi
2012-02-16, 22:06:48
In deinem Quartier kannst du ja immerhin schon (alleine) rumlaufen, nur funktionell ist es noch nichts ausser einem glorifizierten Station UI. :ugly:

becks0815
2012-02-17, 12:39:27
Ich komme zu EVE zurueck wenn "Walking on Stations" das magische Wort, das bei jeden CCP Treffen faellt, Realitaet wird.

Ja, Ja ich warte schon so lange:D

Du verpasst was, glaubs mir. Seit die Jungs entschieden haben "back to the roots" werden nicht mehr komische Details geändert (wie Walking on Stations), sondern wirklich etwas am Spiel geschraubt.

Tier 3 BCs, neue Module, Balancing (Hybridwaffen ftw), ... Da macht jedes Update echt Laune auf mehr.

Hayab
2012-02-17, 13:12:42
Kurzgesagt EVE verschlieng viel zeit und die habe ich einfach nicht mehr.
Spiele lieber schnelle MMOs ala STO oder SWTOR wenn es billiger ist, auf so ein episches MMO Game, wie EVE in dem eine Ability auf LVL5 30 Tage skillzeit kostet reicht meine Geduld nicht mehr aus.

Was ist heutzutage der Skill Obergrenze 60-70 Millionen Skillpoints um alles auf 5 zu bringen?

Ausserdem hat CCP alles moegliche seit Anfang von EVE gemacht um die Spieler zum PvP zu bringen und ich mag unfaires PvP nicht.

2004 konnte man mit 2 Warpcorestabis immer einen ungewollten Kampf vermeiden, wenn man kein PvP Fitting bzw. zahlenmaessig unterlegen war.
Dann kammen die Interdictoren spaeter die Stealthbomber die regelrecht ein dauerhaftes PvP Paranoia aufgezwungen haben.

pubi
2012-02-17, 16:05:47
70 Mio sind nicht einmal ansatzweise alle Skills auf LVL5. Alle Skills auf LVL5 hat niemand, weil es rein technisch gesehen selbst mit einem 2003er Account einfach nicht möglich ist.

2009 gab es insgesamt rund 410 Millionen mögliche Skill-Points. Dafür bräuchtest du ungefähr 17 Jahre (mit optimalen Attribut-Remaps, Implantaten etc.). Mit den neuen Skills seit dem bist du sicherlich schon bei locker über 20. :ugly:

RaumKraehe
2012-02-20, 00:36:23
Spiele lieber schnelle MMOs ala STO oder SWTOR wenn es billiger ist, auf so ein episches MMO Game, wie EVE in dem eine Ability auf LVL5 30 Tage skillzeit kostet reicht meine Geduld nicht mehr aus.

Was ist heutzutage der Skill Obergrenze 60-70 Millionen Skillpoints um alles auf 5 zu bringen?

Ausserdem hat CCP alles moegliche seit Anfang von EVE gemacht um die Spieler zum PvP zu bringen und ich mag unfaires PvP nicht.

2004 konnte man mit 2 Warpcorestabis immer einen ungewollten Kampf vermeiden, wenn man kein PvP Fitting bzw. zahlenmaessig unterlegen war.
Dann kammen die Interdictoren spaeter die Stealthbomber die regelrecht ein dauerhaftes PvP Paranoia aufgezwungen haben.

Naja, soganz korrekt sind die Aussagen aber nicht wirklich. EVE muss keine Zeit verschlingen da man für Skills nicht grinden muss und ISK kann man sich super über Plex kaufen. Das einzige was man braucht ist Geduld.

Wenn man dann noch solchen Corps wie RVB beitritt kann man auch Spaß haben wenn man nur 1-2 h am Abend mal zockt.

Ungewollte Kämpfe kann man auch heute noch ohne Probleme vermeiden. Wenn es so weit kommt das man Warpcorestabs braucht ist es in meinen Augen schon zu spät. Schön den Local im Auge behalten und den ab und an mal den Directional an schmeißen.

becks0815
2012-02-21, 12:36:39

[...]

EVE verschlingt weniger Zeit sondern benötigt eben etwas Geduld. Interessanterweise hast Du beides (Zeit und Geduld) nicht und bist somit eh nicht MMO-tauglich. Entweder Du wartest eben oder bist zum Grinden gezwungen (was Zeit verschlingt). Nachgeworfen bekommt man in keinem Spiel etwas.

Das mit dem PVP ist eben so und es ist gut, wenn man sich nicht mit irgend einem Fitting unverwundbar machen kann. Wenn Du Angst um das Equip hast, zock WOW. Da verliert man nichts und das bisschen Reppen zahlt man nebenbei.

Knuddelbearli
2012-02-21, 13:02:51
@pubi

hmm soviel kam seit 2009 nicht dazu T3 gabs damals doch schon oder ?

also nur PI dafür fielen die Learnings weg

Knuddelbearli
2012-02-23, 11:55:53
name des nächsten addons ist draußen. Inferno bin mal gespannt.

becks0815
2012-02-23, 17:11:39
... und es wird Krieg geben wenn die Ankündigung richtig ist.

Faction Warfare und andere Kriegereien sollen verbessert und ausgebaut werden. Hab da irgendwas von Bounty für den Abschuss verfeindeter Fraktionen gelesen.

Wenn das stimmt fliegen die Fetzen auch im Highsec :D

Knuddelbearli
2012-02-23, 19:37:27
hisec kriegssystem soll massiv überarbeitet werden

Don Vito
2012-03-05, 22:30:42
gut, daß wir da im Lowsec nichts mitbekommen:D.
Die Highsecwars sind sowas von sinnlos.

pubi
2012-03-08, 20:13:28
So, hab' auch (mal wieder) reaktiviert. Mal schauen, wie Crucible so ist. Lesen tat sich ja alles ziemlich gut.

Knuddelbearli
2012-03-09, 16:21:35
also aktuell wünsche ich ccp mal wieder den tot ...

Rassen skill für BC und Destroyer ...

http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Ausbalancierung_von_EVE,_Schiff_f%C3%BCr_Schiff

zumindest weiß ich dann wieder was ich den rest des jahres skillen soll ...

pubi
2012-03-09, 17:35:07
Ist zwar unschön, wenn man gerne Schiffe aller Rassen fliegt, aber verschmerzbar. Einen BC5-Skill wirst du ja instant eh wieder hochbringen können mit den erstatteten Skillpunkten.

Für die anderen 3 Rassen brauchst du dann halt jeweils ungefähr einen Monat, nix allzu dramatisches. Dafür werden ja die Anforderungen für T2-Schiffe gesenkt - für Neueinsteiger sicher auch ganz brauchbar. Für mich aber auch nicht. :ugly: