PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE Online - Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Gast
2006-11-28, 14:52:17
Just in diesem Moment wird das neue AddOn zu EVE Online aufgespielt. Wer bereits mit dem Spiel liebäugelte sollte sich in ein paar Tagen, wenn alles fertig aufgesetzt ist und läuft, noch einmal eine kostenlose 14 Tage-Trial besorgen und das Spiel testen. Neben unzähligen Veränderungen gibt es durchaus einige Punkte, die vor allem für neue Spieler interessant sein dürften.

- Neue Spieler beginnen nun mit etwas mehr Skillpunkten, ca, 800.000.
- Der Charaktererstellungs-Prozess ist nun detaillierter und man bekommt mehr Infos.
- Viele Menschen beklagetn sich, dass man nur auf 15kilometer an Sternentore/Stationen heranwarpen konnte und den Rest langweilig manuell zurücklegen musste, dies ist nun dank der Warp-Tp-0km-Option Geschichte.
- Das bewirkt auch, das sogenannte Instant-Bookmarks, welche vorher gebraucht wurden, um sich die 15km zu sparen, obsolet sind, was (laut CCP) einiges an Lag auf dem Server beheben sollte.

Auch wenn ich nicht weiss, ob es in diesem Forum überhaupt Interessierte gibt, nenn ich mal ein paar der wichtigsten Neuerungen:

- Kämpfe werden nun länger dauern, alle Schiffe haben einen spürbaren HP-Boost bekommen.
- Es gibt 8 neue Regionen, um die sich die großen Allianzen streiten können.
- Es gibt neue Schlachtkreuzer und neue Schlachtschiffe für alle Rassen.

Das sind IMO die drei Hauptfaktoren, dazu kommt noch eine Menge Kleinkram, wie Veränderungen am oft beanstandeten ECM (ein kleiner Nerf), Anpassungen von Waffen und Munition, ein neues Verträge-System für die Spieler, neue Optionen für den Kommando-Bereich (Squadleader, Wing Commander, Fleet Commander, neue Commandos etc.).

Insgesamt ein hoffentlich gelungenes Addon (von dem, was ich bisher sehen konnte jedenfalls).

Für Diskussionen oder auch Fragen stehe ich gerne offen. :)

SimonX
2006-11-28, 15:03:46
J
- Viele Menschen beklagetn sich, dass man nur auf 15kilometer an Sternentore/Stationen heranwarpen konnte und den Rest langweilig manuell zurücklegen musste, dies ist nun dank der Warp-Tp-0km-Option Geschichte.


Ich habe mir das nicht auf den Testservern angeschaut. Ist es denn nun wirklich überall möglich auf 0km zu warpen? Wenn ja wäre das super toll, denn ich könnte so 2000 BM's löschen. Oder wollte CCP die automatisch löschen. Dagegen hätte ich auch nichts, so lange sie nicht meine Gate-Camping BM's oder Secure-Container-BM's mit löschen ...

Gast
2006-11-28, 15:06:20
Ich habe mir das nicht auf den Testservern angeschaut. Ist es denn nun wirklich überall möglich auf 0km zu warpen? Wenn ja wäre das super toll, denn ich könnte so 2000 BM's löschen. Oder wollte CCP die automatisch löschen. Dagegen hätte ich auch nichts, so lange sie nicht meine Gate-Camping BM's oder Secure-Container-BM's mit löschen ...
Ja, die Warp-To-0km ist nun für alle Stargates und STations verfürgbar, definitiv. Ob die BMs automatisch gelöscht werden, weiss ich nicht, es wurde jedenfalls empfohlen, sie manuell vor dem Update zu löschen, werden wir (hoffentlich) morgen sehen.

JoergH
2006-11-28, 15:22:32
Mich würde EVE ja echt auch interessieren... ist es wirklich so komplex (und schwer zu erlernen) wie man so hört?

Gast
2006-11-28, 15:41:36
Mich würde EVE ja echt auch interessieren... ist es wirklich so komplex (und schwer zu erlernen) wie man so hört?
Das Tutorial erklärt die Grundzüge eigentlich recht gut. Wichtig ist es IMO, sich sobald wie möglich einer Corporation anzuschliessen, die neuen Spielern auf die Sprünge hilft, das boostet den Spielspaß um Einiges. :)

Iceman346
2006-11-28, 15:45:25
Mich würde EVE ja echt auch interessieren... ist es wirklich so komplex (und schwer zu erlernen) wie man so hört?

Es ist komplex, aber nicht schwer zu erlernen. Dafür kann das Spiel wirklich todlangweilig sein. Es wird zwar immer spassiger um so weiter man kommt, aber der Einstieg zieht sich.

Telema
2006-11-28, 15:49:01
Ich hab vor 2 Tagen die Trail angefangen. Man kommt sich alleine doch sehr verloren vor. Auch weiss man am Anfang net so recht was man tun soll. Deutsche scheint es auch keine zu geben zumindest hab ich keine Antwort bekommen wenn ich ins Chatfenster geschrieben hab. A

darph
2006-11-28, 15:55:31
Mich würde EVE ja echt auch interessieren... ist es wirklich so komplex (und schwer zu erlernen) wie man so hört?Das Spiel an sich ist überraschend simpel. Die Steuerung des Spiels ist schnell erlernt. Das Tutorial solltest du unbedingt durch machen. Dauert zwar eine Weile, weil das Tutorial doch relativ viel Stoff beinhaltet, aber er ist nicht sehr schwierig.

Das wirklich komplexe ist der unglaubliche Detailgrad, mit dem die Wirtschaft in dem Spiel realisiert wird. In der Trialperiode kommt man da glaube ich nur sehr bruchstückhaft dran, weil man ja meist auch in der Trial nicht wirklich in eine Corporation rein kommt.

Ich würd's vielleicht nicht als langweilig bezeichnen, aber durchaus als langatmig, wenn man 10 Gates springen muß, zieht sich das durchaus.

Ach, ich sollte unbedingt mal wieder anfangen. ;(

VooDoo7mx
2006-11-28, 15:58:14
Also es gibt einen German Chat mit zu Stoßzeiten über 500 Leuten drin.
Einen Hilfe Chat mit über 200 Leute und dann noch die Corpvermittlung.

Wenn man aufmerksam das Tutorial macht, wird einen sogar Schritt für Schritt erklärt wie man diese Chatkanäle findet und ihnen beitritt.

Und in EvE Online wird man nicht wie ein kleines Kind an die Hand genommen, sondern in eine lebende Welt entlassen.
Klar, dass das den durchschnittlichen WoW Spieler geistig total überfordert.

darph
2006-11-28, 16:05:16
Klar, dass das den durchschnittlichen WoW Spieler total geistig überfordert.Kein Thread ohne Sticheleien... :usad:

VooDoo7mx
2006-11-28, 16:09:41
Sorry Darph, aber es ist einfach so.
Mir persönlich, als EvE Spieler der schon seit 15 Monaten dabei ist, gehen die dummen WoW Dödels die aus ihren alten Spiel emmigrieren tierisch auf dem Sack.
Meist bleiben sie sowieso nicht lang.

Gast
2006-11-28, 16:12:59
Im Gegensatz zu WoW ist EVE meiner Meinung nach eher eine Sandbox, in der die Spieler größtenteils das Sagen haben und eben nicht die NPCs, was gerade den Reiz am Spiel ausmacht.

Am Ehesten ist es noch mit Ultima Online zu vergleichen, nur heisst Felucca hier eben 0.0 und Trammel Highsec-Empire. ;)

Gast
2006-11-28, 16:15:38
Sorry Darph, aber es ist einfach so.
Mir persönlich, als EvE Spieler der schon seit 15 Monaten dabei ist, gehen die dummen WoW Dödels die aus ihren alten Spiel emmigrieren tierisch auf dem Sack.
Meist bleiben sie sowieso nicht lang.
Ich würde nicht so weitgehen, alle WoW-Spieler als Idioten zu bezeichnen, die gibt es in EVE (Leider) auch, aber es stimmt, dass viele ex-WoWler EVE schnell wieder aufgeben, weil einem nicht alles vorgekaut wird.

Der Anfang kann auch manchmal durchaus zäh sein, gerade wenn man in keiner Corp ist. Aber wenn man erstmal aktiv ins Spielegeschehen eingreifen kann und merkt, dass man im Gegensatz zu anderen MMOGs wirklich die Welt formen und verändern kann, kommt man nur noch schwer davon los.

geforce
2006-11-28, 16:32:27
EVE ist schon unheimlich komplex, man sollte das Potenzial schon nicht unterschätzen. Wenn ich nur mal an das ausgeklügelte Handelssystem denke. Einfach der Wahnsinn! Ich werd demnächst mal wieder reinschauen, aber die Kosten sind mir auf Dauer einfach zu hoch. 2 Wochen reichen allerdings auch aus um eine ziemlich ernste Sucht auszulösen. Der Vorteil ist allerdings das man meistens nebenbei noch was machen kann, auch wenn geraten wird sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren.

MfG Richard ;)

Gast
2006-11-28, 18:56:16
Ja, die Warp-To-0km ist nun für alle Stargates und STations verfürgbar, definitiv. Ob die BMs automatisch gelöscht werden, weiss ich nicht, es wurde jedenfalls empfohlen, sie manuell vor dem Update zu löschen, werden wir (hoffentlich) morgen sehen.

Glaub net das die Bookmarks gelöscht werden, am Sonntag gabs aufm Testserver nochmal ne frische DB und da waren alle meine Bookmarks vorhaden. Ok bin in 5 System maximal unterwegs da hab ich net soviele, aber sind halt alle frei im All gemachte Bookmarks, 12km von Sprungtoren weg. Genau solche sollen ja wegfallen, hofft man zumindest.

Zu Neulingen in Eve: Man muss halt wie in z.b. Gothic einfach sich überlegen was mache ich und nicht warten bis die Questline von 5-60 beginnt ^^
Einfach Forum mal lesen sollte helfen. Selbst wer es nicht so in English drauf hat wird sicher im German/Help Channel geholfen. Und Deutschsprachige Corps gibts auch, aber man muss sich ja nicht einer Corp anschließen.
Muss man halt selbst Entscheiden was man tut. Ich hab am Anfang einfach alle Schiffe durchgeblättert und mir gesagt: das da fliegste mal!
Und so weiter...

SimonX
2006-11-28, 19:14:49
EVE ist schon unheimlich komplex, man sollte das Potenzial schon nicht unterschätzen. Wenn ich nur mal an das ausgeklügelte Handelssystem denke. Einfach der Wahnsinn!

Ich habe erst letztens auf gamescaptain.de gelesen, das "wieder mal" Elite-Online angekündigt wurde.

http://www.gamecaptain.de/?plat=PC&flap=5&file=showNews.php4&week=46&id=11909&PHPSESSID=b5efedbbfd45b0f2381eec9a412b72a7

Wenn sich das mit Eve-Online messen will, dann muss das schon extrem gut sein. Sonst würde ich nämlich sagen, das Eve-Online bereits das MMO Elite ist.

cRaZy78
2006-11-28, 22:00:32
Ist Eve eigendlich mittlerweile auf Deutsch draussen?

Gast
2006-11-28, 22:25:18
Ist Eve eigendlich mittlerweile auf Deutsch draussen?
Ja, man kann den Client auf deutsch stellen inzwischen.

[dzp]Viper
2006-11-28, 22:57:52
Sorry Darph, aber es ist einfach so.
Mir persönlich, als EvE Spieler der schon seit 15 Monaten dabei ist, gehen die dummen WoW Dödels die aus ihren alten Spiel emmigrieren tierisch auf dem Sack.
Meist bleiben sie sowieso nicht lang.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aufpassen wie du dich ausdrückst.. Du beleidigst hier nämlich mit solchen Sprüchen mal ganz schnell eine Menge Leute die eben nicht so sind wie du denkst. Es gibt sogar eine ganze Menge an WoW-Spielern die von EVE kommen und EVE nebenbei weiterspielen...

Also bitte halte dich zurück mit solchen unnötigen Stichelein. Kinder gibt es in jedem Spiel. Egal ob WoW oder EVE oder Everquest (2) oder oder oder. Aber es gibt auch einen sehr großen Teil an Spielern die nicht so sind und diesem Teil beleidigst du mit solchen Sprüchen... also nächste mal Nachdenken und dann erst anfangen zu schreiben..

Gast
2006-11-29, 12:06:19
So, Revelations ist aufgespielt und läuft überraschenderweise relativ problemlos. Bis jetzt ein großes Lob, mir gefallen die Neuerungen bis jetzt sehr gut!

Werde mir nachher mal den neuen Charakter-Ersteller anschauen.

JoergH
2006-11-29, 12:45:48
Also ich werd EvE heute Abend downloaden und mal ausprobieren...

Und für mich ist die Community auch extrem wichtig.
Ich habe WoW z. B. wegen der Leute aufgehört. Hatte nen 60er Paladin, 36 Jäger (RP-Server Forscherliga) und nen 56 Magier (RP-PvP Der abyssiche Rat) und habe das Spiel echt nur wegen 2 Sachen aufgehört: 1. die Grafik (was ich aber noch verkraften kann) und die Mitspieler...
Sicher hab ich auch viele nette Leute getroffen, aber der %-Anteil an Kiddies ist bei WoW um längen höher als bei allen anderen MMORPGs...

Um bei EvE zu bleiben: Ich denke hier ist die Community schon sehr gut. Ich hab mich mal durch ein paar Foren gelesen und die machen doch einen sehr Erwachsenen eindruck... bin gespannt wie das Spiel ist...

PS: Um's nochmal klar zu sagen: "Nicht alle WoW-Spieler sind Kiddies!"... es braucht sich also niemand beleidigt zu fühlen!

Legende
2006-11-29, 15:05:39
Ich hab auch mal 2 Monate EVE gespielt, mangels Zeit aber wieder aufgegeben. Ich kann nur jedem empfehlen das Tutorial durchzuspielen, auch wenn es lang ist, man lernt sehr viel draus.
Die Community ist einfach klasse! So kann es schon mal vorkommen, dass man einfach von jemand Geld für ein neues Schiff bekommt. Im deutschen Hilfe-Channel bekommt man jede Frage beantwortet, sofern man höflich bleibt und so "dumme" Fragen wie Was ist das beste Schiff oder Was ist die beste Waffe vermeidet.

Gast
2006-11-30, 21:15:38
Hier der neue offizielle Trailer, der unter anderem die neuen Schiffe zeigt.

http://ccp.vo.llnwd.net/o2/video/2/RevelationsTrailer.wmv

SimonX
2006-12-02, 01:47:05
Ich finde den alten Trailer "No Other Destiny" um einiges besser. Der Neue ist überhaupt nicht mitreissend.

http://myeve.eve-online.com/download/videos/Default.asp?a=download&vid=146

fellpower
2006-12-02, 07:54:05
spiele auch schon ewig eve - kali ist ganz cool, sind die bloeden bms endlich weg, schon weitaus weniger last aufm cluster. problem: ich habe cans im all, die ich nun nur auf 10km anwarpen kann, damn..;) wieder 5km fliegen. mit impel nicht guta (bei voller localhull ausstattung)...hihi

also wer bock hat in eve einzusteigen: ich biete euch eine kleine einfuehrung an, vielleicht weckt es ja bei dem einen oder anderen die lust. sind ne 105 mann corp, Dusk and Dawn ally und n verdammt lustiger haufen..;)

PS: eve muss man nicht mit realgeld bezahlen, man kann auch gtc mit ingamegeld kaufen - is sogar erlaubt von ccp.

Goines
2006-12-02, 12:27:08
Dienstag kommt ein patch in dem dann die Bookmarks gelöscht werden.
Ein Corpmember kann sogar nicht richtig einloggen weil seine 28000 BMs nicht mehr in ordnern sind.

Ingesammt sollen es 280 MILLIONEN Bookmarks auf TQ gewesen sein, wenn die weg sind dürte einiges an DB zugriffen weg sein bei systemwechseln (session change) und somit weniger lag vorhanden sein.

Muss mich mit den neuen Corp features und Contracts noch auseinandersetzen, ist halt so als CEO von ner mittleren Corp (atm 85 Member, 0.0 Allianz ne grosse ;) )
Achso ich spiel jetzt fast 2 1/2 Jahre.

@fellpower
dazu solltest du sagen das neue spieler nicht im ansatz die möglichkeit haben die GameTimeCard mit ISK (ingamewährung) zu zahlen weil die einfach zu teuer sind für neulinge, 30 tage werden atm mit ca 160-180mio ISK gehandelt, als vergleich ein neuling char bekommt als Startkapital 5000 ISK und hat einfach nicht die Skillpunkte soviel ISK pro monat zu machen, nach einem halben jahr ist es durchausmöglich auf GTC für ISK umzusteigen es sei denn die Inflation schlägt nicht noch mehr zu.

fellpower
2006-12-02, 17:46:56
nunja, wer sagt denn das man das alleine machen muss?

eine ite5 = 700k ISK pro ladung egal wat - ca. im emp

ich mit 2 tec2 hulks / exhumer 5, reffen alle erze auf 5...da geht selbst im emp ne menge..;) obwohl das schon sehr dekadent waere...

und da du deine ally nicht nennst, nehme ich mal an, ASCN, BoB oder sowas anderes boeses, wa?...*lach

joe kongo
2006-12-02, 20:34:31
nunja, wer sagt denn das man das alleine machen muss?

eine ite5 = 700k ISK pro ladung egal wat - ca. im emp

ich mit 2 tec2 hulks / exhumer 5, reffen alle erze auf 5...da geht selbst im emp ne menge..;) obwohl das schon sehr dekadent waere...

und da du deine ally nicht nennst, nehme ich mal an, ASCN, BoB oder sowas anderes boeses, wa?...*lach

Ok, ich lass die Finger von Eve, die Nebenwirkungen sind einfach zu krass.
:D

fellpower
2006-12-02, 21:03:45
nuja...*lach

Gast
2006-12-02, 21:12:12
D² =D

Gast
2006-12-02, 21:19:06
versteh NUR BAHNHOF

war jetzt sicher ne botschaft an EVE Profis oder??

Wenn ich sowas lese hab ich angst das game zu testen hört sich extrem komliziert an

Dienstag kommt ein patch in dem dann die Bookmarks gelöscht werden.
Ein Corpmember kann sogar nicht richtig einloggen weil seine 28000 BMs nicht mehr in ordnern sind.

Ingesammt sollen es 280 MILLIONEN Bookmarks auf TQ gewesen sein, wenn die weg sind dürte einiges an DB zugriffen weg sein bei systemwechseln (session change) und somit weniger lag vorhanden sein.

Muss mich mit den neuen Corp features und Contracts noch auseinandersetzen, ist halt so als CEO von ner mittleren Corp (atm 85 Member, 0.0 Allianz ne grosse ;) )
Achso ich spiel jetzt fast 2 1/2 Jahre.

@fellpower
dazu solltest du sagen das neue spieler nicht im ansatz die möglichkeit haben die GameTimeCard mit ISK (ingamewährung) zu zahlen weil die einfach zu teuer sind für neulinge, 30 tage werden atm mit ca 160-180mio ISK gehandelt, als vergleich ein neuling char bekommt als Startkapital 5000 ISK und hat einfach nicht die Skillpunkte soviel ISK pro monat zu machen, nach einem halben jahr ist es durchausmöglich auf GTC für ISK umzusteigen es sei denn die Inflation schlägt nicht noch mehr zu.

Udragor
2006-12-03, 00:15:56
nunja, wer sagt denn das man das alleine machen muss?

eine ite5 = 700k ISK pro ladung egal wat - ca. im emp

ich mit 2 tec2 hulks / exhumer 5, reffen alle erze auf 5...da geht selbst im emp ne menge..;) obwohl das schon sehr dekadent waere...

und da du deine ally nicht nennst, nehme ich mal an, ASCN, BoB oder sowas anderes boeses, wa?...*lach

Ich übersetz das mal für Nicht-EVE-Spieler ;D :
nunja, wer sagt denn, dass man das alleine machen muss? Also ISK=Geld scheffeln?

Ein Transporter der Stufe 5 vollgeladen mit irgendwelchen Waren bringt ungefähr 750.000 ISK. Und das im Empire, also dem sicheren Gebiet.

ich mit meinen Super Bergbau-Schiffen und Super-Mega Transportern und alle Skills im bereich Bergbau auf 5... da kann man sogar mit den normalen Mineralien im Empire sehr viel Geld verdienen. Aber das ist langweilig :rolleyes:

und da du deine Allianz (Große vereinigung von einzelnen Corporations, also Firmen oder Gilden (für WoWler) ) nicht nennst, nehm ich an, du gehörst zu einer dieser ganz pösen und fiesen Spieler abschiessenden Allianzen :biggrin:

Goines
2006-12-03, 21:41:12
@Gast der nur Bahnhof versteht.
Ja der erste Teil dessen was ich schrieb war für nicht EvE spieler wirklich schwer zu verstehen, sorry TQ ist die abkurzung für den server auf den gespielt wird und der wurde von CCP (Firma hinter EVE) Tranquility getauft, kurz halt TQ. DB halt kurz für Datenbank

@joe
Eve kann durchaus sehr viel spass machen und es gibt bisher kein Spiel bei dem ich bisher so einen adrenalinrausch hatte vör wahrend und nach dem PVP. Denn wenn du dort verlierst, sprich dein Schiff explodiert ist es weg und du hast einen "realen" verlust erlitten. Die Rettungskapsel in der Du nach schiffverlust rumfliegst kann auch vernichtet werden und in ganz krassen fällen erleidest du mit dem verlust von der Kapsel auch einen verlust an Skillpunkten, wenn dein Clone (versicherung für Skillpunkte) weniger skillpunkte "fassen" kann als du besitzt.
In einem meiner ersten PVP fights habe ich noch minuten danach gezittert vor Aufregung :eek:

Nein ich bin nicht in Bob oder ASCN, ich schieß die gerne ab, schaue atm aber lieber zu wie sie sich gegenseitig abschiessen, bin in D²

SimonX
2006-12-03, 22:14:49
So, heute (jetzt gerade) sind 32700 Spieler bei Eve-Online aktive. Und das alles in einer Spielwelt. !!

fellpower
2006-12-03, 22:37:57
Nein ich bin nicht in Bob oder ASCN, ich schieß die gerne ab, schaue atm aber lieber zu wie sie sich gegenseitig abschiessen, bin in D²

me too, darum fragte ich..;)


@Udragor ... LOOOOL du bist ab jetzt mein privattranslator...rofl

@Goines...oh ja, pvp...mein erster pvp kontakt war im 0.0 - also ich hatte NULL erfahrungen im emp mit piraten gemacht.

ich am hunten, wie ueblich, raven - aber nur T1, reicht ja zum hunten. ploetzlich local nicht geguckt - n interceptor und eine..na?..na?..genau, ne stabber vaga....nunja, da sass ick dann im ei..;)

meine halsschalader war so dick wie mein bein und ick konnte mit meiner zitternden hand nichtmal die linke maustaste treffen...TODESANGST..war schon krass.

aber das laesst nach, wenn man soviel kohle hat, wie icke als oller carebear - dann loest man sich von allem materiellen und es kaempft sich um weiten einfacher - vor allem von den nerven her..;)

Gast
2006-12-04, 14:06:19
Manchmal haben sogar 2-3 Jahre alte Corps noch Probleme mit der Komplexität:


[12:38:38] Jasmina Melt > Krulla can u do me a favor? lorcar hauled a container for me to s-u and dropped it in the ammo section, unfortunately i have no right to take containers from there :X can u gimme that thing or gimme the right for a moment?
[12:39:32] Krulla > Uh
[12:39:34] Krulla > One moment
[12:39:38] Krulla > trying to figure this thing out
[12:39:41] Jasmina Melt > ty
[12:40:36] Krulla > Hmm
[12:40:45] Krulla > Hangar number what is it?
[12:40:52] Jasmina Melt > division 2
[12:42:06] Krulla > can you access it now?
[12:42:17] Jasmina Melt > nop
[12:42:33] Krulla > Hrm.
[12:42:44] Krulla > Now?
[12:42:54] Jasmina Melt > nop :\
[12:43:29] Krulla > Now? >_>
[12:43:38] Jasmina Melt > negative
[12:43:50] Jasmina Melt > they should make thatz a little easier ^^
[12:45:00] Krulla > Grr.
[12:45:31] Krulla > Are you sure it's division 2?
[12:45:53] Jasmina Melt > hm no >.> the [2] is item count, duh
[12:46:15] Krulla > So what division is it? =)
[12:46:40] Jasmina Melt > good question :X
[12:47:01] Jasmina Melt > oh wait
[12:47:11] Jasmina Melt > it IS division 2, can see it by error message
[12:47:27] Jasmina Melt > Notify You can't take that unless you have the role Can Take Containers From Division 2 Hangar.
[12:47:37] Krulla > Aaah.
[12:47:42] Krulla > You can see it, but can't take containers?
[12:47:46] Jasmina Melt > aye
[12:48:08] Krulla > WHAM!+
[12:49:10] Krulla > Done?
[12:49:22] Jasmina Melt > still no go :(
[12:49:41] Krulla > Bloody hell.
[12:49:47] Krulla > There should be two buttons for each hangar.
[12:49:54] Jasmina Melt > agreed
[12:50:02] Krulla > [x] CAN TAKE SHIT [ ] CAN NOT TAKE SHIT
[12:50:26] Jasmina Melt > when i was CEO of OWOS i experienced that pain in the ass as well
[12:50:45] Krulla > How 'bout now?
[12:51:19] Jasmina Melt > yay \o/
[12:51:25] Krulla > jubilation
[12:51:31] Jasmina Melt > thank you sire
[12:51:38] Krulla > np
[12:53:08] Jasmina Melt > anybody need <url=showinfo:11207//386315280>Advanced Weapon Upgrades</url>
[12:53:16] Jasmina Melt > accidently bought 2


;D

Sir Silence
2007-04-15, 15:24:56
ich weiß, der thread hat schon nen langen bart :D

ich hab auch nochmal vor kurzem mit eve angefangen. die möglichkeit per elv zahlen zu können (war nich immer so), gab mir den neuen anreiz.

die ersten zwei tage waren zum kotzen, da ich wow gewohnt war ( /wave voodoo :D ) - aber wenn man sich wirklich mal damit befasst, lässt es wow weit hinter sich.

bin einfach nur begeistert.

p.s.: ig-name is Ryvex. wär schön wenn man bissl 3dc-kontakt herstellen könnte :D

fellpower
2007-04-15, 21:33:42
p.s.: ig-name is Ryvex. wär schön wenn man bissl 3dc-kontakt herstellen könnte :D

kann dich ja mal anschreiben..;)

mal gucken..;) wir haben btw auch ne noob corp, neben der richtigen corp - unser ausbildungslager sozusagen - dort kannste dir eve in ruhe angucken und auch kompetente hilfe erwarten, wenn du magst.

//edit//
ich seh gerade, hast dich ner pvp / ganker corp angeschlossen...nunja, dann ist dir nimmer zu helfen..;)

Sir Silence
2007-04-15, 21:44:15
naja die corp macht so ziemlich alles - atm minern die nur noch - nix andres -.- als brut0r ziemlich müll. pvp kommt für mich eh noch net in frage :D

Goines
2007-04-15, 23:37:18
pff man kann mit 250k SP wunderbar PVP machen
und neue chars haben jetzt 800k als start, das ist zwar nicht umbedingt in pvp relevanten skills aber die hast nach einer woche

Ingame bin ich "Turkantho" kannst dich ja mal melden

fellpower
2007-04-16, 00:48:28
pff man kann mit 250k SP wunderbar PVP machen
und neue chars haben jetzt 800k als start, das ist zwar nicht umbedingt in pvp relevanten skills aber die hast nach einer woche

Ingame bin ich "Turkantho" kannst dich ja mal melden

ohjeh, n asw..;)

Goines
2007-04-16, 22:29:35
:eek: nen decad

pubi
2007-04-16, 22:38:31
Habe mal den Channel "3dcenter" in EvE aufgemacht, für interessierte.

/me = Jasmina Melt & Ashley Melt

fellpower
2007-04-17, 02:42:08
decad? wo? ..;)

hasufell
2007-04-17, 04:42:44
pff man kann mit 250k SP wunderbar PVP machen
und neue chars haben jetzt 800k als start, das ist zwar nicht umbedingt in pvp relevanten skills aber die hast nach einer woche

Ingame bin ich "Turkantho" kannst dich ja mal melden
das hat mir nun doch ein lachen abgerungen

bei Eve gibt es einen HIMMELWEITEN unterschied zwischen der fähigkeit in ein Schiff zu steigen und es zu fliegen. (und damit mein ich jetzt nichmal die pvp-fähigkeiten des piloten :D )

kanonenfutter is natürlich immer gut in fleetbattle...
Kein Thread ohne Sticheleien... :usad:
jo, alter hut... im german channel gibts alle 30minuten ein "oh wo sind die Steine" blahblah

WoW is imo n tolles spiel und Eve kommt in Sachen PvE da schlichtweg nich ran

Goines
2007-04-17, 20:40:17
natürlich hat kann man mit weniger als 1-2 mio SP deutlich weniger machen als jetzt zb ich mit meinen 40mio+ aber SP sind nur bedingt relvant, viel wichtiger ist es das Spiel zu verstehen und dieses wissen umzusetzen.
Und mit ner Frig wird man im fleetbattle eh zu 90% ignoriert und kann wunderbar seiner aufgabe nachgehen.

Erklär mir doch sonst wie es bitte möglich ist mit ner Thorax im 1v1 ne Deimos zu zerlegen, das hat mal gar nichts mit Skillpunkten zu tun, die Thorax ist rein von den Attributen des Schiffes her ganz klar unterlegen, es sind die Playerskills die dort zum gewinn führen. Und glaub mir ich habe sowas, bzw ähnliches, schon desöfteren gesehen

PvE in EvE ist wirklich nicht so toll, aber da EvE sehr PvP mäßig ausgelegt ist sehe ich da weniger das Problem.

fellpower
2007-04-17, 22:08:58
PvE in EvE ist wirklich nicht so toll, aber da EvE sehr PvP mäßig ausgelegt ist sehe ich da weniger das Problem.

nur leider hat ccp (der entwickler von eve) eines vergessen bei ihrer neuen schiffplanung.

neue schiffe: capitals (carrier, motherships usw)
probleme: jeder haut 15 drohnen raus. TOTALES lag und blobbing pur.

ende vom lied: 20 min bis grid geladen und immer nur tote auf deren seiten, die keine motherships haben (denn die ms drohnen haben kein lag...:/)

n.o.v.a_dik
2007-04-22, 17:20:45
hab jetzt auch mal mit der trial gestartet und quäle mich grade durchs tutorial:redface:



me: Belora Dust

hasufell
2007-04-27, 20:13:11
Und mit ner Frig wird man im fleetbattle eh zu 90% ignoriert und kann wunderbar seiner aufgabe nachgehen.
mehr oder weniger, bei nem cruiser/BC is dann schon mehr fun...
aber sone nano t1 frig platzt eh in 5sekunden

Erklär mir doch sonst wie es bitte möglich ist mit ner Thorax im 1v1 ne Deimos zu zerlegen, das hat mal gar nichts mit Skillpunkten zu tun, die Thorax ist rein von den Attributen des Schiffes her ganz klar unterlegen, es sind die Playerskills die dort zum gewinn führen. Und glaub mir ich habe sowas, bzw ähnliches, schon desöfteren gesehen
nen 2m SP char inner rax haut niemals ne halbwegs anständig gefittete Deimos. Klar dass man auch jemanden mit höheren SP boxxen kann, aber wie gesagt ging mir hier um low-SP nich um die SP-Differenz an sich und da fehlt erstma jegliche grundlage, vorwissen hin oder her.

PvE in EvE ist wirklich nicht so toll, aber da EvE sehr PvP mäßig ausgelegt ist sehe ich da weniger das Problem.
Ob Eve PvP ausgelegt is darüber kann man sich streiten, gibt auch viele Spieler die null PvP machen.
Bezüglich des Eve-Konzepts dem Spieler die Freiheit zu lassen was er tun will ist das schwache PvE einfach ne Sache wo noch nachgebessert werden muss.

beim 10 years plan wurde ja ordentlich posaunt...

Sir Silence
2007-04-29, 13:08:44
na man macht schon pvp wenn man minert und das zeug anschließend verkauft ;)

viele definieren pvp leider immer nur durch mord und totschlag

SimonX
2007-04-29, 13:28:37
Bis Anfang dieses Jahres war ich noch EvE Fan. Seit Februar liegen meine zwei Accounts auf Eis.

Die letzten Änderungen und das allgemeine Ambiente hat, aus meiner persönlichen Sicht, EvE-Online irgendwie zu schlechteren verändert.

pubi
2007-06-24, 18:30:13
Tata, REV 2 ist da; inklusive neuem Tutorial. Also wer es mal probieren möchte, hat nun eine etwas übersichtlichere Einsteigerhilfe etc.

Szenario21
2007-06-24, 18:38:43
Ich finde Eve Online eigentlich auch ganz interessant, habe jedoch feststellen müssen das diese Art Klick&Wait MMORPG, wie so viele andere auch, mir nicht zusagen. Sehr schade das man in Eve Online sein Schiff nicht selbst fliegen kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht dies in Jumpgate. Aber Eve ist vermutlich, vor allem im wirtschaftlichem Bereich, komplexer.

Nightspider
2007-06-24, 18:43:46
Was ist mit der großartig angepriesenen DX10 Grafik geworden, die per Patch kommen sollte ?

pubi
2007-06-24, 18:45:16
Was ist mit der großartig angepriesenen DX10 Grafik geworden, die per Patch kommen sollte ?
Die kommt erst mit Revelations 3 (soweit ich weiss).

Nightspider
2007-06-24, 18:58:20
Die kommt erst mit Revelations 3 (soweit ich weiss).

Und wann kommt das Addon ? /Patch ?

pubi
2007-06-24, 19:14:45
Und wann kommt das Addon ? /Patch ?
Uff sorry, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze mal "When it's done" :ugly:

Nightspider
2007-06-24, 19:29:01
Uff sorry, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze mal "When it's done" :ugly:

Dann kanns ja nichtmehr lange dauern. :rolleyes: :uexplode:

SimonX
2007-06-24, 20:13:20
CCP sollte man wirklich etwas gegen Lag und Lag-Kills im PvP machen. Leider liest man mittlerweile sehr häufig im Eve-Forum von solchen Taktiken ... und ich kenne es aus eigener Erfahrung.

So lange CCP das nicht in den Griff bekommt liegt Eve für mich weiterhin brach. DX10 wird noch mehr Lag erzeugen. Schade eigentlich.

the_MAD_one
2007-06-24, 20:42:39
Soll sich aber mit Rev2 gebessert haben. Zumindest sol der Kampf Bob gegen Goonswarm und co bei dem der Titan draufgegangen ist schon wesentlich besser gelaufen sein als noch vor dem Patch. Spielerzahlen in dem Kampf waren, nachdem was ich so lese, wohl 180(Goonswarm) vs. 10(BoB).

Hab meinen Account vor einigen Tagen wieder reaktiviert(Charname Enakaji - Minmatar, momentan ohne Corp). Eve ist irgendwie das einzige Mmorpg was mir auch über längere Zeit Spass macht. Ich deaktiviere meinen Account zwar von Zeit zu Zeit, aber irgendwie komm ich doch jedesmal wieder zurück. Eve ist da bisher das einzige MMorpg was das bei mir schafft, bei den anderen wars nach dem ersten Account abschalten immer komplett vorbei.

Goines
2007-06-25, 22:30:17
dx9 / dx10 wird nicht mehr lag erzeugen, eher weniger weil eve derzeit auf dx7 läuft und keinerlei shader nutzt sondern nahezu alle gfx effekte via cpu erstellt werden. und wenn das mit den grafik update erstmal geändert ist wird deutlich mehr cpu frei sein die dem eigentlichen client zugute kommt

das neue tutorial hab ich gestern mal gemacht ist klasse, wenn man nach dem tutorial die agenten die sich man genannt bekommt / die sich bei einem melden macht hat man ein sehr gesundes startkapital, ich hatte ca 2mio ISK nachdem ich damit fertig war / ein paar weitere missionen gemacht hab. sicher mir hilf mein wissen aus fast drei jahren spielen aber wenn ich das mit meinem start vor besagten drei jahren vergleiche da hatte ich diese summe erst nach ca 2 wochen und das mit hardcore dauermining
von daher der einstieg ist heute deutlich einfacher und schneller, gut so kommen mehr leute ins spiel

Goines
2007-06-25, 22:31:07
dem bob titan haben nicht nur die goons zerlegt, RA hatte auch nen sehr grossen anteil daran imho sogar den größeren

PatTheMav
2007-06-27, 01:35:03
Ich müsste auch mal wieder bissle EVE zocken .. momentan bin ich eigentlich nur am offline skillen, gerate aber dort allmählich an die Grenzen, weil ich die benötigten Skills jetzt kaufen muss und ich nich genug Kohle rangeschafft hab.

Aber mit meinem - moooment, ich schau nach - Thorax-Cruiser sind die Lvl1-Missionen alle schnarchend einfach (reinwarpen, Drohnen raus, alles zerballern, die Wracks durchsuchen, rauswarpen, fertig) - ich muss mich da echt mal ranhalten, weil ich keine Learning-Skills mehr zum skillen übrig hab und noch zum Battleship rauf wollte :P

Melbourne, FL
2007-07-01, 04:48:49
Hallo Leute,

hab mir jetzt mal einen 14taegigen Testaccount erstellt. Das Spiel an sich gefaellt mir ja auch sehr gut aber ist das normal, dass EVE so verbugt ist? In den Tutorial Mission tauchen andauernd irgendwelche Container nicht auf (er meckert bei mir schon rum, dass ich zuviele Petitionen offen haette). Dann werden in meinem Wallet keine Umsaetze mehr angezeigt. Ein gekauftes Schiff verschwindet einfach usw. Habt Ihr die Probleme auch? Und wenn ja, sind die jetzt durch die neue Erweiterung aufgetaucht oder hat man immer solche Probleme. Inzwischen ist EVE doch alt genug um wenigstens halbwegs bugfrei zu sein...

Alexander

Goines
2007-07-01, 19:35:38
vieles davon ist durch die aktuelleerweiterung gekommen

ja eve hat bugs, aber die meisten sind vernachlassigbar was mir von anderen mmos erzählt wurde ist da eve sogar in der oberklasse der fehlerlosen...
und bzgl petitionen bitte erstell nicht für jeden kleinscheiss eine, frag in deinem "noob"corpchat im / rookie help channel da wird dir zu den meisten sachen geholfen

wenn du für jeden kram ne petition erstellst nehmen sie dich bald nicht mehr ernst und du erhöhst die wartezeit für andere die wirklich wichtige petitionen haben

Melbourne, FL
2007-07-02, 03:05:10
vieles davon ist durch die aktuelleerweiterung gekommen

ja eve hat bugs, aber die meisten sind vernachlassigbar was mir von anderen mmos erzählt wurde ist da eve sogar in der oberklasse der fehlerlosen...

Hab heute noch ein paar Stunden gespielt und keine Probleme mehr gehabt. Gestern habe ich da wohl gleich mal alle Bugs gefunden. ;)

und bzgl petitionen bitte erstell nicht für jeden kleinscheiss eine, frag in deinem "noob"corpchat im / rookie help channel da wird dir zu den meisten sachen geholfen

wenn du für jeden kram ne petition erstellst nehmen sie dich bald nicht mehr ernst und du erhöhst die wartezeit für andere die wirklich wichtige petitionen haben

Wenn ein questrelevanter Container nicht auftaucht, hilft mit der Chat auch nicht (da wurde mir uebrigens geraten eine Petition zu erstellen). Ich hab ja schliesslich nicht irgendwas gefragt, sondern um konkrete Hilfe bei einem Bug gebeten. Ich war erstaunt wie schnell mir da geholfen wurde. Also dafuer auf jeden Fall :up:

Alexander

Goines
2007-07-03, 00:13:09
sonn und montags sind eh die schlimmsten aller tage

und was immer du auch vorhast fliege NIE wirklich NIE nach 18h nach "Jita", es sei denn du willst mal erleben was lag ist, jump vom angrenzenden system nach Jita rein 5min oder länger...

Melbourne, FL
2007-07-03, 02:55:04
Gleich noch eine andere Frage...ich jetzt den 14 Tage Testaccount. Was passiert, wenn die 14 Tage um sind und ich nicht gleich verlaengere. Verfaellt mein Account dann oder kann ich den z.B. 1 Monat wieder reaktivieren? Ich bin naemlich zwischendurch im Urlaub und es waere bloed, wenn ich waehrend der Zeit bezahle.

Alexander

whetstone
2007-07-03, 15:35:06
Dein Account bleibt bestehen. CCP löscht generell keine Accounts.

Melbourne, FL
2007-07-03, 22:45:01
Dein Account bleibt bestehen. CCP löscht generell keine Accounts.

Ok....das ist schon mal gut. Aber ich nehme an, dass mein Charakter nichts lernt, waehrend der Account ruht, oder?

Alexander

whetstone
2007-07-03, 23:00:52
Doch die Skills laufen weiter, musst allerdings einen auswählen der entsprechend lang läuft.

Michbert
2007-07-03, 23:24:53
Wollte mir auch schon länger mal EVE anschauen, der Thread hat mich mal wieder dran erinnert. Jetzt hab ich eigentlich auch Zeit dazu, mal schauen ob ich dazu komm.

Mal nur so ne Frage nebenbei, was Langatmigkeit angeht, is es erträglich wenn man X-btf / X² gewohnt ist? ;) (wobei klar ist das man auf den Zeitraffer verzichten und im allgemeinen "etwas" bescheidener bleiben muss ;) )

Melbourne, FL
2007-07-04, 20:56:13
Doch die Skills laufen weiter, musst allerdings einen auswählen der entsprechend lang läuft.

Auch wenn die 14 Tage um sind und ich noch keinen weiteren Account bezahlt habe? Das waere ja cool.

@Michbert: Also ich finde EVE nicht so zaeh wie z.B. X3 da man zwischen den Sprungtoren warpt, was deutlich schneller als die Zeitbeschleunigung in X3 ist. Nur in den Kaempfen kann es manchmal vorkommen, dass man eine Weile bis zum naechsten Gegner fliegt.

Alexander

the_MAD_one
2007-07-05, 19:28:57
Nur in den Kaempfen kann es manchmal vorkommen, dass man eine Weile bis zum naechsten Gegner fliegt.

Alexander

Wobei das auch wieder aufs Schiff ankommt. Mit nem Interceptor ist man teilweise schneller nah am Gegner dran als einem lieb sein kann. Wobei ich persönlich lieber die Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer fliege. Es gibt einfach nichts geileres als die Soundkulisse(und natürlich die Schadenswerte) wenn ich mit den acht 1400mm Arties meiner Maelstrom das Feuer eröffne. Da beebt das All förmlich. ;D

[dzp]Viper
2007-12-06, 14:33:55
OMG :eek::eek:

Laut zahlreicher Foren versteht sich der neueste Patch zu Eve Online nicht so gut mit dem Betriebssystem Windows XP. Laut Angaben des Entwicklers CCP enthält das lang ersehnte Update eine Codezeile, welche aus dem Betriebssystem die boot.ini-Datei löscht. Diese Datei ist allerdings erforderlich, um Windows XP zu starten.

Mittlerweile hat der Entwickler den Patch wieder von der Seite genommen und sich entschuldigt. Statt dessen findet ihr im Eve Online-Forum Links zu offiziellen Webseiten von Microsoft. Dort wird geschildert, wie ihr die Datei wiederherstellen könnt und euer Betriebssystem wieder zum Laufen bringt.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=41407&url=%2F

the_MAD_one
2007-12-07, 00:14:28
Viper;6089084']OMG :eek::eek:



http://www.games-news.de/gotonews/?id=41407&url=%2F

Jap, war ne nette Überraschung. Betroffen waren davon allerdings nur Windows XP und Win 2k Nutzer die Eve auf der Systempartition installiert hatten.

SimonX
2007-12-07, 00:40:17
Was ich an Trinity sehr gut finde ist das nun voll integrierte Eve-Voice. Das macht das Spielen viel besser. Spy's haben nun grössere Probleme wichtige Chats mitzuhören. Ausserdem kann man endlich wirklich mit jedem sprechen.

Die neue Grafik ist extrem gut. Ich habe sie aber wieder deaktiviert, da ich immer mit 2 clients spiele und alles unter 25fps pro Clients ist nicht gut. Ich sehe bei mir so 20-40% fps drop wenn ich die neue Gfx aktiviere (auch ohne HDR). Bei einem Client ist das egal, denn ob ich nur 40fps oder 60fps habe ist egal. Bei 16fps bei 2 clients (nur einer lief mit der neuen Gfx)

CCP hat auch viele, nicht so offensichtliche, Sachen optimiert. So sind die Listen (wie z.B. der overview scanner) endlich schnell, egal wieviele Schiffe gelistet sind.

Alles im allen eine runde und gute Arbeit.

Melbourne, FL
2007-12-07, 00:50:22
Jap, war ne nette Überraschung. Betroffen waren davon allerdings nur Windows XP und Win 2k Nutzer die Eve auf der Systempartition installiert hatten.

Das duerften aber auch nicht wenige sein...ist schon ein ganz schoener Lapsus. Mich haette es getroffen...hat es zum Glueck nicht, weil ich Eve aus Zeitgruenden wieder aufgegeben habe.

Alexander

n.o.v.a_dik
2007-12-07, 14:48:57
sonn und montags sind eh die schlimmsten aller tage

und was immer du auch vorhast fliege NIE wirklich NIE nach 18h nach "Jita", es sei denn du willst mal erleben was lag ist, jump vom angrenzenden system nach Jita rein 5min oder länger...

mach bei mir nochmehr spass atm, da immer so 10-20 wt's in und um jita rumhängen;D

Goines
2007-12-07, 19:28:32
also neuer content, schatten normal und hdr aus habe ich in etwa die gleichen frames wie vorher und kann auch mehrere clients problemlos laufen lassen

und jepp der lappsus mit dem patch hätte auch mein windows gekillt wenn ich nicht eve auf D hätte :eek:
wie sowas durch die QA kommt ist mir schleierhaft

eve voice ist ja schön und gut nur das problem ist halt das es nur funzt wenn du eingeloggt bist. für schnelle gangs von verschiedenen leute ok, für richtige corps die auch ausserhalb von eve was zusammen machen nicht zu gebrauchen

pubi
2007-12-07, 20:06:11
Es hat meine boot.ini zwar gelöscht, aber der Rechner bootete trotzdem noch. :ugly: Auf XP64.

Ansonsten finde ich die neue Grafik sehr gut, einige der Schiffe sehen genial aus. Vor allem mit AA+HDR (geht natürlich nur mit entsprechender Graka). Soweit finde ich die inhaltlichen Neuerungen auch in Ordnung. Aber erstmal länger abwarten und ausgiebig testen.

sulak
2008-01-04, 13:20:57
Hallo, habe Eve mal wieder reaktiviert und hat schon jemand eine Lösung für HDR+AA gefunden? Habe alle AA Bits im nHancer mal ausprobiert aber leider hat nichts geklapt.

Vista32 + 8800GTS + FW169.21

Marc Anton
2008-02-29, 20:55:06
Habe auch viel getestet und nun die Lösung gefunden:

Grak: 8800 GTS 640 (169.21)

16xMS
Gamma Kor.
Super Tr.
16xAF
AA komp. = Oblivion
MipMaps erzwingen



Funktioniert sehr gut - könnte aber besser sein.

MiamiNice
2008-03-14, 15:29:17
Huhu Leutz,

spielt es noch wer? Bin wieder seit ner Woche dabei und suche Leute zum zoggen und ne nette Corp :). Die neue Grafik ist einfach geil war sofort wieder süchtig. HDR mit AA geht bei mir auch nicht -.- schade eigendlich.
Also wen wer noch regelmässig spielt einfach mal melden hier oder Ingame.

Mein aktueller Char schipft sich groundfrag1.

pubi
2008-03-14, 15:31:17
Jop, spiele immer noch. Gerade dabei, das Patch-Aufspielen auszusitzen. :ugly:

Ich werd' mal wieder dem 3DCENTER-channel beitreten, vielleicht sieht man sich ja. :)

Achso, HDR+AA funktioniert bei mir (Gainward 8800GTX).

Ingame-Settings (http://www.ki.tng.de/~shadow/EVE/settings/settings1.jpg)
nHancer 1 (http://www.ki.tng.de/~shadow/EVE/settings/settings2.jpg)
nHancer 2 (http://www.ki.tng.de/~shadow/EVE/settings/settings3.jpg)

Und mal ein paar Videos mit der neuen Grafik-Engine.

http://evetube.com/fs.php?playid=248
http://evetube.com/fs.php?playid=240

Mephisto
2008-03-14, 16:06:12
Ich höre beim ersten Video den Gesang von Chris Thompson raus.
Wenn das stimmt, kann mir jemand Titel oder Album nennen? Danke!

Udragor
2008-03-14, 18:02:50
Ich hör da nix.. meine Minmatar Sklaven wehklagen so laut ;D

Goines
2008-03-14, 19:43:26
beim ersten vid "this is eve 2" das sind die Foo Fighters - Pretender
die beiden gelinkten vids sind btw "eye candy" vids

wenn ihr ein echt gutes pvp video sehen wollt
http://evetube.com/index.php?playid=177

@pubi
bei den beiden gelinkten vids, kann es sein das du in der MC bist ?

in anderen neuigkeiten, meine Allianz, Evoke, hat letztes wochenende das EVE Allianz Turnier gewonnen \0/
es war mal echt was neues in dem turnier zu fighten, lange lange nicht mehr so eine aufregung / ein kribbeln im bauch gehabt beim pvp wie bei den fights dort, der hammer
http://www.eve-online.com/evetv/tunein.asp hier kann man sich die fights aus dem turnier anschauen

pubi
2008-03-14, 20:05:47
@pubi
bei den beiden gelinkten vids, kann es sein das du in der MC bist ?

Nope, aber wie du schon sagtest, sind IMO sehr schöne Eye-Candy Videos. :) Kenne MC nur etwas, weil wir früher mal zusammen mit denen im Norden waren und 'nen Outpost "gemietet" haben. Bin selber (wieder) in Art of War.

€: Achja, Glückwunsch zum Tourney-Win. :)

msilver
2008-03-14, 20:46:37
ich bin bei eve damals nie über die einführung gekommen :/. war mir zu viel! sicher ein fehler bei mir.

MiamiNice
2008-03-20, 09:17:48
Bin wieder da, sry hatte den Fred vergesssen ... war am Eve spielen.
Werde heute mal dem 3DC Channel dort joinen.

MfG

PS: Bei mir geht AA immer noch net werde heute mal den nHancer draufpacken.

PPS: Hat einer von euch ne nette Corp? Hänge hier mit 7 Leuten in einer Corp und jeder macht sein Ding ... :(. Habe im mom knapp 1.2 Mio XP ich weisss das ist net viel.

hasufell
2008-03-20, 21:54:34
Bin wieder da, sry hatte den Fred vergesssen ... war am Eve spielen.
Werde heute mal dem 3DC Channel dort joinen.

MfG

PS: Bei mir geht AA immer noch net werde heute mal den nHancer draufpacken.

PPS: Hat einer von euch ne nette Corp? Hänge hier mit 7 Leuten in einer Corp und jeder macht sein Ding ... :(. Habe im mom knapp 1.2 Mio XP ich weisss das ist net viel.
das ist garnichts

die meisten seriösen corps haben als aufnahmebedingung dass man mindestens BS fliegen kann (fliegen != einsteigen) gibt aber durchaus empire-pvpler o.ä. die auch geringeres aufnehmen. Aber in ne 0.0 corp kommste da nich so schnell

man muss erstmal ne Weile selber klarkommen oder join mal eher ne Art freelancer-corp die quasi alles ein bisschen machen, aber nichts richtig. da kann man schnuppern, bekommt auch mal direkter Hilfe und die Aufnahmebedingungen sind meistens nur dass die Spieler entspannt sind

http://www.eve-online.de/forum/forumdisplay.php?f=13

ich rate dir aber dringend davon ab dich ninja-inviten zu lassen. corps, die dir den blauen Himmel versprechen von wegen Ausbildung und erfahrener Leute usw, aber nichmal ein Gespräch über TS o.ä. wünschen um die Aufnahme abzuklären. Da gibts reichlich Ausbeuter.

Ich bin heute auch nen bissl on (Sinnsat) und vll kann man ja im 3dc channel noch labern...

Phobos
2008-03-29, 20:03:29
Habs heute auch ausprobiert. Leider scheitert es im Moment daran, dass ich kein Option finde das Inferface zu vergrößern. Auf 1920x1200 ist es extrem anstrengend zu lesen und man bekommt schnell Kopfschmerzen.

MiamiNice
2008-04-09, 13:29:29
Habs heute auch ausprobiert. Leider scheitert es im Moment daran, dass ich kein Option finde das Inferface zu vergrößern. Auf 1920x1200 ist es extrem anstrengend zu lesen und man bekommt schnell Kopfschmerzen.

Du kannst in den Optionen die Schriftgröße und Art verändern.

MfG

Armaq
2008-05-06, 23:28:40
Tortuga - Lacrimosa

Kann mir einer den Hintergrund zu der Geschichte aus dem Video erzählen? EvE scheint ja echte Highlights zu besitzen...

pubi
2008-05-06, 23:47:22
Tortuga - Lacrimosa

Kann mir einer den Hintergrund zu der Geschichte aus dem Video erzählen? EvE scheint ja echte Highlights zu besitzen...
Puh, lange Geschichte. Um es mal ganz kurz zu fassen: Es gab den sogenannten "Great War", in den so ziemlich alle größeren Allianzen involviert waren und im Norden gab es die (deutsche) Ally D2 (Dusk and Dawn), die von der Mercenary Coalition "besiegt" wurden. Danach wandte sich MC von seinem "Arbeitgeber" Band of Brothers (BOB) ab und zog sich zurück und sie mochten sich nich mehr so gerne :ugly:, und haben Tortuga zusammen mit einigen anderen gegründet. Nur gehalten hat es nicht wirklich lange und MC löst sich gerade auf. Ich selber habe da nicht viel dran teilgenommen, deshalb übernehme ich keine Verantwortung für die 100%ige Richtigkeit. ;)

http://sov.eve-dev.net/maps/influence_2008-05-05_2008-05-06.png

Oben, wo jetzt RAZOR sitzt, hat das ganze stattgefunden damals.

Bisschen mehr evtl. hier noch:

http://www.eve-wiki.net/index.php?title=Dusk_and_Dawn

Goines
2008-05-07, 00:17:35
wenn ich zeit hab schreib ich mal nen längeren text dazu, war bei der nahezu der gesammten aktion die pubi da beschreibt, immerhin locker 1 1/2 jahre, auf "leadership ebene" dabei

fellpower
2008-05-07, 14:10:18
btw, MC is nu auch "tot"..;)

Leonidas
2008-05-12, 06:36:18
Es gibt einen 3DCenter-Channel in Eve? Wo?

hasufell
2008-05-12, 10:37:32
3dcenter

äh, ja ;) wie denn sonst

hasufell
2008-05-12, 10:38:50
btw, MC is nu auch "tot"..;)
mir wird jedes mal übler wenn ich die politische map angucke. Die Russen haben mal wieder einen ordentlich aufs Maul verdient

http://www.eve-files.com/media/corp/CRII/Latest.jpg

Goines
2008-05-13, 18:26:48
LoL, Josh hat sich mal wieder selbst übertroffen...

Conflict 8: Ev0ke vs Bruce
errm lol ??? Wir (Evoke) kämpfen gegen Tenth Legion, RIP und Cry Havoc, nehmen dabei grade nach und nach Cloud Ring ein (2/3 Stationsystemen haben wir schon) aber gegen Bruce geht das nicht...

3dcenter channel, jo da war ich ne zeitlang auch drin, aber dann war da keiner mehr also bin ich auch raus

kiX
2008-05-13, 23:09:25
LoL, Josh hat sich mal wieder selbst übertroffen...

Conflict 8: Ev0ke vs Bruce
errm lol ??? Wir (Evoke) kämpfen gegen Tenth Legion, RIP und Cry Havoc, nehmen dabei grade nach und nach Cloud Ring ein (2/3 Stationsystemen haben wir schon) aber gegen Bruce geht das nicht...

3dcenter channel, jo da war ich ne zeitlang auch drin, aber dann war da keiner mehr also bin ich auch raus

schade eigentlich, verdient hätten sie es ;D

aber die karte ist auch etwas unaktuell... ;)

Armaq
2008-05-13, 23:46:54
Wieviel ist dein ein solch großes Schlachtschiff "wert"? Ich meine wenn ich mein virtuelles Leben aushauche is ja auch irgendwie blöd.
Kann keiner mal son bisschen nen Überblick geben, wie das abläuft, das alltägliche und nichtalltägliche, aber nicht als FAQ vom Hersteller.

Danke.

Neon3D
2008-05-14, 02:12:25
Jop, spiele immer noch. Gerade dabei, das Patch-Aufspielen auszusitzen. :ugly:

Ich werd' mal wieder dem 3DCENTER-channel beitreten, vielleicht sieht man sich ja. :)

Achso, HDR+AA funktioniert bei mir (Gainward 8800GTX).

Ingame-Settings (http://www.ki.tng.de/~shadow/EVE/settings/settings1.jpg)
nHancer 1 (http://www.ki.tng.de/~shadow/EVE/settings/settings2.jpg)
nHancer 2 (http://www.ki.tng.de/~shadow/EVE/settings/settings3.jpg)

Und mal ein paar Videos mit der neuen Grafik-Engine.

http://evetube.com/fs.php?playid=248
http://evetube.com/fs.php?playid=240


die videos sehen fast so gut aus wie bei x3, die explosionen sogar (so viele habe ich auf x3 allerdings noch nicht gesehen) besser.

jorge42
2008-05-14, 08:28:57
Wieviel ist dein ein solch großes Schlachtschiff "wert"? Ich meine wenn ich mein virtuelles Leben aushauche is ja auch irgendwie blöd.
Kann keiner mal son bisschen nen Überblick geben, wie das abläuft, das alltägliche und nichtalltägliche, aber nicht als FAQ vom Hersteller.

Danke.

ich hab eve mal für 14 tage gespielt und es hat mir irre viel spaß gemacht. Leider ist das ein zeitfresser, genauso wie WoW. Hab deshalb mit beiden aufgehört. Aber WoW würde ich im Gegensatz zu Eve nicht neu anfangen.

Die kleinen Schiffe sind nicht teuer, aber ich war nach 14 tagen immer noch relativ weit entfernt mir eine nächst-größere Klasse zu kaufen.

Skillen tut man eh von allein, auch wenn man offline ist, aber in den höheren Stufen dauert das auch dann man 3 Tage oder mehr. Und die Skills sind wichtig um überhaupt bessere ausrüstung benutzen zu könne, kaufen kann man es trotzdem :-(

Gegen den Verlust von Schiffen kann man Versicherungen abschließen, nervig ist es am Anfang um wieder die neue Ausrüstung zu kaufen. Da die Preise sehr stark schwanken, muss man teilweise weit reisen um seine Ausrüstung zu komplettieren.

Da man in Eve auch wirklich sterben kann, sollte man eine Klonversicherung abschließen, und den klon auch mit dem richtigen Char abgleichen, ansonsten verliert man viele Skillpoints.

Eve kann man schön nebenbei im Fenster neben dem Surfen spielen, aber wehe man passt nicht auf und plötzlich ist man Tot :-)

Successor
2008-05-14, 09:43:28
What? MC ist tot? Verdammt, ich bin sowas von weit aus EVE raus...

Aber falls die Suche nach einer freundlichen Einsteigercorp noch nicht erfolgreich war, ich kann allen die KdZ (Konstrukteure der Zukunft) ans Herz legen. Natürlich weiß ich nicht wie es um die aktuelle Mannschaft bestellt ist, aber vor zwei Jahren waren das nette Kerls, viele kamen aus Jumpgate zu EVE und waren deshalb auch nen paar Jahre älter aber das kann von Vorteil sein.

Dort wird jeder mitgenommen, mit seinen Skills beraten und gemeinsam überlegt, was er wie am besten machen könnte. Normales Equipment gabs auch für alle frei da kommunistisches System.

EDIT: auf der politischen Map oben (bin ja froh noch einige Namen wieder zu erkennen), wasn das für ein schwarzes Loch über Jita? Nur so ne Anspielung auf Traffic oder haben die ingame wieder was gedreht weil das zu derbst nicht lief?

darph
2008-05-14, 09:44:32
Eve kann man schön nebenbei im Fenster neben dem Surfen spielen
Was anderes bleibt einem auch kaum übrig. Anderthalb Stunden Jumpgate-Hopsen … ;(

jorge42
2008-05-14, 09:50:35
Was anderes bleibt einem auch kaum übrig. Anderthalb Stunden Jumpgate-Hopsen … ;(

ja die reiserei nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch!

darph
2008-05-14, 10:17:46
ja die reiserei nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch!
Wobei man das, wenn man nicht mit Autopilot fliegt, um Einiges verkürzen kann, wenn man manuell in nächste Nähe des Gates springt. Die Meiste Zeit geht ja beim Anflug auf das Gate drauf.

*seufz* Naja, ich hab die Zeit dafür nicht. ;( (Also für das Spiel generell, meine damalige Corp wollte jeden Sonntag mittag bis abends Gruppenaktionen machen. Ich kann mich nicht zwingen, meine Sonntage dafür zu opfern)

Crow1985
2008-05-14, 10:47:46
Muss man da sich zwingend einer Corp anschließen?

darph
2008-05-14, 10:51:18
Muss man da sich zwingend einer Corp anschließen?
Nein, es ist aber seeeehr zu empfehlen. Zum Einen kommst du viel (!) schneller und günstiger an Geld und Ausrüstung (sowohl was Kosten, als auch was investierte Zeit angeht), zum anderen werden die NPC-Missionen auf Dauer irgendwann langweilig. Fliege zum Deadspace und vernichte alles, was sich bewegt. :ugly2: Wenn du alleine unterwegs sein willst, dann eigentlich nur als Pirat (aber auch da wirst du irgendwann Freunde brauchen) oder als Paketbote.

Das Spiel lebt von der äußerst dynamischen Welt in Bezug auf Politik und Wirtschaft. Bei beidem braucht man mächtige Freunde, hüben (RL) wie drüben (EVE).

jorge42
2008-05-14, 10:55:01
Wobei man das, wenn man nicht mit Autopilot fliegt, um Einiges verkürzen kann, wenn man manuell in nächste Nähe des Gates springt. Die Meiste Zeit geht ja beim Anflug auf das Gate drauf.

das fand ich auch bescheuert, dass der Autopilot nicht auf 0 km ranwarpt, was sich leider auch einige Piraten zur Hilfe nehmen um zu kapern. Aber gerade wenn man kange strecken nebenbei abfliegt, schaltet man den Autopiloten an. Und 10 Sprünge hintereinander anschauen ist nun wirklich nicht motivierend.

*seufz* Naja, ich hab die Zeit dafür nicht. ;( (Also für das Spiel generell, meine damalige Corp wollte jeden Sonntag mittag bis abends Gruppenaktionen machen. Ich kann mich nicht zwingen, meine Sonntage dafür zu opfern)

Das ist doch leider das grundsätzliche Problem mit Online Spielen, insbesondere bei solchen "Rollenspielen". Mal eben ne Runde spielen geht nicht....deshalb spiele ich nur single Player. Selbst bei Shootern benötigt man viel Zeit um seinen eigenen Skill zu erweitern um überhaupt mit anderen Playern mithalten zu können.

Crow1985
2008-05-14, 11:01:53
Hm, ok denk damit hat sich das schon für mich erledigt, mal davon abgesehen das ich auch nicht Zeit im Überfluss habe und man das Spiel wohl nur über Steam bekommt.

darph
2008-05-14, 11:03:30
[...] und man das Spiel wohl nur über Steam bekommt.
Nicht wirklich (http://www.eve-online.com/download/).

Successor
2008-05-14, 11:08:07
Wobei mit der Einfühtung von Exploration und den neuen Agenten ist auch eine Einzelspielerdasein durchaus reizvoll, zumal man sich oft spontan mit mehreren Gleichgesinnten zum Mining oder zur Jagd organisieren kann. Aber auf Dauer und auch im Hinblick auf die Coolness von Implantaten und Ausrüstung sind Corps schon der bessere Weg.

Crow1985
2008-05-14, 11:09:44
Hm..., ok denke ich werde es zumindest mal ausprobieren.

jorge42
2008-05-14, 11:25:58
steam hat aber derzeit den Vorteil, dass du 21 Trial drin hast und der Eintritt auch billiger ist. Also nur vorteile! Der spätere Bezahl Char ist auch mit dem "normalen" Client spielbar wenn ich mich nicht irre. Nur während der Trial Zeit muss der Steam client verwendet werden! Oder irre ich mich da etwa?

pubi
2008-05-14, 11:31:45
Wenn ich mich recht entsinne, musst du den Steam-Client überhaupt nicht benutzen, sondern dir nur die 21-Tage-Trial dort abholen und dann einfach mit dem normalen Client spielen. :D

jorge42
2008-05-14, 11:33:30
hab grad kein steam hier, aber ich meine gelesen zu haben das irgendwas mit irgendwas anderem nicht geht :redface:

Goines
2008-05-14, 16:50:16
bzgl Steam: via Steam gibt es nen 21 tage trial, normal sind 14 tage
der client selber ist vollkommen unabhängig von steam

@armaq
eine kamptaugliche frigatte kostet ca 500k
Cruiser ca 7-8Mil
Battlecruiser ca 30-40mil
Battleship, je nach Stufe (Tier) ca 60, 100 oder 150mio
Das sind Tech Stufe 1 Schiffe

Tech Stufe 2 sieht das ganze schon deutlich anders aus
unter 6-7mil für fregattengröße, 50-100 für Cruiser, 100-180 für Battlecruiser, 600+ für Battleships wird man da nichts

Dann gibts noch Capitals Ships 1mrd für sogenannte Carrier, 2mrd für Dreadnoughts, 20mrd für Motherships (größere Carrier) und die derzeit Teuersten schiffe sind Titanen, kostenpunkt ca 90mrd, Capitals Schiffe sind aber nichts für solospieler

Je nachdem welche Module man auf den Schiffen installiert kann grade bei Tech 1 Schiffen kleiner als Battlecrusier der Preis der Module, Tech2 Module, schnell den Schiffspreis übersteigen

Armaq
2008-05-14, 19:15:00
Titans, die Dinger sind unglaublich beeindruckend, vor allem, weil die Koordination dahinter gigantisch ist. Wer so ein Ding hat, hat kein Reallife. :D

Finds immer wieder beeindruckend, wie sowas geht.

pubi
2008-05-14, 19:17:26
Titans, die Dinger sind unglaublich beeindruckend, vor allem, weil die Koordination dahinter gigantisch ist. Wer so ein Ding hat, hat kein Reallife. :D

Finds immer wieder beeindruckend, wie sowas geht.
Alleine kriegt man die auch nicht, da muss schon die ganze Corp oder gar Allianz zusammen draufhinarbeiten.

Armaq
2008-05-14, 19:23:02
Alleine kriegt man die auch nicht, da muss schon die ganze Corp oder gar Allianz zusammen draufhinarbeiten.
Das habe ich schon mitbekommen. Leider gibts zu wenig gute Videos von EvE. Sind schön anzuschauen.

EvE sollte einfach weniger Zeit zum Upleveln in Anspruch nehmen. Dann kann man sich auch wunderbar gegenseitig abschlachten.

EvE mit Schwerpunkt auf gigantische Kämpfe - ultimativer Spaß.

The Arbiter
2008-05-14, 19:23:24
Titans sind unglaublich beeindruckend wenn sie platzen. :biggrin:

Goines
2008-05-14, 23:05:55
also ich find jetzt nicht grade das der titan den meine corp hat so eine riesen koordination erfordert und nen reallife haben wir alle auch ;)

Successor
2008-05-15, 00:22:54
Es gibt auch 30-Tage Trials von Computerbild , hier der Link:
http://www.computerbild.de/Seriennummer-anfordern_1689106.html?spiel=eve

Waren jedenfalls früher 30Tage (ist eine Seriennummer der Art, wie sie die Kaufversionen vor ewigen Zeiten hatten), ob das jetzt noch so ist leider keine Ahnung, müsst ihr testen.

EDIT: In 30 Tagen kann man in EVE aktuell locker soweit skillen und spielen, das man zig Millionen auf dem Konto hat und in einem Battleship sitzt, das ist also schon ganz ordentlich. Auch als Einzelspieler schaffbar, habs selbst mal gemacht um die aktuelle Erweiterung anzutesten.

The Arbiter
2008-05-15, 01:01:04
Ja, du sitzt vllt in 30 Tagen in nem Battleship, ordentlich fliegen kannst du es aber nicht.

Successor
2008-05-15, 01:48:25
Ja, du sitzt vllt in 30 Tagen in nem Battleship, ordentlich fliegen kannst du es aber nicht.

Das ist nicht nur aufgrund der 30 Tage, sondern auch der erhöhten Zahl an Starterskills und der besseren Bezahlung trotzdem wesentlich schneller als noch vor 3 Jahren, wo man als Noob heilfroh war seine ersten 500k Skillpoints zu haben. Und abseits vom BS, mit der richtigen Kombination an Starterskills kann man z.B. ne Frig oder einen Cruiser ganz ordentlich fliegen.
Ordentlich fliegen kann niemand für ne Trial erwarten, und wenn man das Skillsystem von EVE gerafft hat sowieso nicht ;)

Leonidas
2008-05-21, 06:50:07
Tja, ich bin die ganze Zeit im 3DCenter Channel, aber von Euch schaut ja keiner rein.

pubi
2008-11-12, 16:30:34
Quantum Rise ist seit heute draussen.

Patchnotes (http://myeve.eve-online.com/updates/patchnotes.asp)

Wolfram
2008-11-12, 16:35:34
Hab's mal in das MMO-Unterforum verschoben...

Sir Silence
2008-11-14, 13:32:58
bzgl Steam: via Steam gibt es nen 21 tage trial, normal sind 14 tage
der client selber ist vollkommen unabhängig von steam

@armaq
eine kamptaugliche frigatte kostet ca 500k
Cruiser ca 7-8Mil
Battlecruiser ca 30-40mil
Battleship, je nach Stufe (Tier) ca 60, 100 oder 150mio
Das sind Tech Stufe 1 Schiffe

Tech Stufe 2 sieht das ganze schon deutlich anders aus
unter 6-7mil für fregattengröße, 50-100 für Cruiser, 100-180 für Battlecruiser, 600+ für Battleships wird man da nichts

Dann gibts noch Capitals Ships 1mrd für sogenannte Carrier, 2mrd für Dreadnoughts, 20mrd für Motherships (größere Carrier) und die derzeit Teuersten schiffe sind Titanen, kostenpunkt ca 90mrd, Capitals Schiffe sind aber nichts für solospieler

Je nachdem welche Module man auf den Schiffen installiert kann grade bei Tech 1 Schiffen kleiner als Battlecrusier der Preis der Module, Tech2 Module, schnell den Schiffspreis übersteigen

dein beitrag is zwar schon paar monate alt.. aber motherships für 20mrd? wo? is sofort gekauft.. wenn ich mich recht entsinne, gehen die locker für 60mrd+ weg. is ja nich so, dass man die nur in systemen mit passender sovereignity bauen könnte.. das selbe gilt für den titan, der vermutlich auch mehr kostet. ich bin zwar kein prodder, aber deine preise scheinen mir schon sehr optimistisch :D (in der liga wird ja nicht an privatleute verkauft, sondern an große corps oder andre allianzen.. und da einige alte hasen 20 mrd (und mehr) privatvermögen haben, sind die preise ganz sicher höher)

Anarchy-HWLUXX
2008-11-14, 13:43:45
Des is mal nen Patch :eek:

Ich gläub ich start am WE mal die Trail ...



Ömm - so nebenbei :

Ist des EvE Universum "Humans-Only" oder gibt es Ausserirdische Raumfahrende Rassen ?

Don Vito
2008-11-15, 12:36:05
Es gibt 4 verschiedene Rassen mit unter Rassen^^

Ammar, Caldari, Minmatar, und Gallente

darph
2008-11-15, 12:53:38
Es gibt 4 verschiedene Rassen mit unter Rassen^^

Ammar, Caldari, Minmatar, und Gallente
Und Jovians. Die kann man aber nicht spielen, bzw. wie es scheint nur auf Einladung CCP

pubi
2008-11-15, 14:30:53
dein beitrag is zwar schon paar monate alt.. aber motherships für 20mrd? wo? is sofort gekauft.. wenn ich mich recht entsinne, gehen die locker für 60mrd+ weg. is ja nich so, dass man die nur in systemen mit passender sovereignity bauen könnte.. das selbe gilt für den titan, der vermutlich auch mehr kostet. ich bin zwar kein prodder, aber deine preise scheinen mir schon sehr optimistisch :D (in der liga wird ja nicht an privatleute verkauft, sondern an große corps oder andre allianzen.. und da einige alte hasen 20 mrd (und mehr) privatvermögen haben, sind die preise ganz sicher höher)
60 mrd?
Nein, er hat schon recht.

Motherships gehen nachwievor für um die 20b weg. :)

Beispiel (http://eve-search.com/thread/912371/page/1#19)

Goines
2008-11-16, 13:07:03
Also ich habe für mein Mothership (Nyx) 18mrd bezahlt, das war mit Drones und Capital Modulen, mit (officer)fitting und Implantaten hab ich dann insgesammt gut 30-32mrd bezahlt.

Der reine Baupreis eines Motherships beläuft sich derzeit auf ca 12mrd.

Für 60mrd bekommst du schon inzwischen fast nen Titan, dessen Baupreis sich bei ca 40-42mrd befindet.

Don Vito
2008-11-16, 21:34:34
Problem ist meißt nicht das Schiff, sondern das passende Fitting...
Meine CNr liegt mit Faction Fitting bei rund 2 Billion.
7 Navy Cruise
2 Navy Ballistic Controls
Navy Hardener (immer 4 Stück gefittet, wo ich auch 2 invuls habe, Wert je Invul schon 300Mille)
Navy Shieldboost Ambifiler
Large Navy Booster (perma) bzw. X-Large Navy
usw...
1x CCC2
1x CCC1
1x Semiconductor

Ich will aber einen Gist X-Type X-Large Shieldbooster kaufen.
Dieser kostet alleine bereits 3,8 Billion ISK

Goines
2008-11-16, 23:05:40
und was willst du mit dem schiff machen ? missionen ? normale lvl 4 missionen gibts keine die einen so hohen dmg output auf den player haben das der booster den du haben willst auch nur im ansatz benötigt wird

ps das semiconductor rig ist fail, mach nen weiteres CCC rein

pubi
2008-11-16, 23:09:29
Im PVP als DPS-Boat nehme ich als Setup

[Raven Navy Issue, [BYDI] - Age]
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Caldari Navy Ballistic Control System
Dark Blood Power Diagnostic System
Damage Control II

Caldari Navy X-Large Shield Booster
Caldari Navy Shield Boost Amplifier
Caldari Navy Invulnerability Field
Caldari Navy Invulnerability Field
Gallente Navy Sensor Booster, Scan Resolution
Brokara's Modified Heavy Capacitor Booster, Cap Booster 800

Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
Caldari Navy Siege Missile Launcher, Caldari Navy Mjolnir Torpedo
[empty high slot]

Anti-EM Screen Reinforcer II
Core Defence Capacitor Safeguard II
Core Defence Operational Solidifier II

Allerdings kein Plan, wie das jetzt mit dem Patch und Torps ist. Werd mir wohl eher ein Fleet Pest holen oder sowas. Ausserdem ist der Wert, wenn das Ding poppt schon relativ groß, insofern kann man für PVP auch lieber ein ganz normales T2-Fitting nehmen, aber da ich kein PVE mache, muss(te) ich es ja für irgendwas benutzen. :ugly:

Anarchy-HWLUXX
2008-11-17, 12:24:19
Ihr habt doch alle a schadn ;D

Bin ATM in ner knuddeligen Kestrel unterwegs mit 3 Missile Launcher und nem Rocket Launcher, nur der is deaktiviert da mir noch Strom fehlt und ne Reaktorverbesserung hab ich scho drin :|

darph
2008-11-17, 12:29:40
Ihr habt doch alle a schadn ;D

Bin ATM in ner knuddeligen Kestrel unterwegs mit 3 Missile Launcher und nem Rocket Launcher, nur der is deaktiviert da mir noch Strom fehlt und ne Reaktorverbesserung hab ich scho drin :|
Putzig (http://www.joysf.com/zbxe/files/attach/images/3436365/3438455/clip_image001.jpg). X-D

VooDoo7mx
2008-11-17, 13:32:52
Macht von euch eigentlich jemand PvP?
Mit PvP meine ich nicht "ich fliege mit 100 Mann im Blob, klicke auf das weiße Kästchen was der Fleet Commander sagt und rolle dann meinen Kopf über F1-F8"

Dieses ich mache "nano auf alles" Spielverhalten hat mich irgendwie zum aufhören bewogen aber angeblich soll ja die ganze Geschwindigkeitsgeschichte gebalanced worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Hab ja noch nen 41Mio SP Charakter mit einer Faction/Officer Vindicator im Wert von 3 Bill. X)

Vielleicht hänge ich mich ja nochmal rein, momentan spiele ich aber Warhammer, ich gehe einfach mal davon aus,d ass das PvE in EvE immer noch so erbärmlich schlecht ist wie vor 3 1/2 Jahren wo ich angefangen hab.

Anarchy-HWLUXX
2008-11-17, 14:25:05
So ganz nebenbei, ist es eigentlich möglich in EVE sich ein eigenes Schiffsdesign zu entwickeln und zu bauen ? So ich ich das mitbekommen hab sind die Gegenstände mit einem zusätzlichen "Meta" bei den Werten selbstentwickelte versionen ... oder is des anders ?

pubi
2008-11-17, 15:22:13
Macht von euch eigentlich jemand PvP?
Mit PvP meine ich nicht "ich fliege mit 100 Mann im Blob, klicke auf das weiße Kästchen was der Fleet Commander sagt und rolle dann meinen Kopf über F1-F8"

Dieses ich mache "nano auf alles" Spielverhalten hat mich irgendwie zum aufhören bewogen aber angeblich soll ja die ganze Geschwindigkeitsgeschichte gebalanced worden sein. Kann das jemand bestätigen?

Hab ja noch nen 41Mio SP Charakter mit einer Faction/Officer Vindicator im Wert von 3 Bill. X)

Vielleicht hänge ich mich ja nochmal rein, momentan spiele ich aber Warhammer, ich gehe einfach mal davon aus,d ass das PvE in EvE immer noch so erbärmlich schlecht ist wie vor 3 1/2 Jahren wo ich angefangen hab.
Ja, der Nano-Nerf hat diesmal ordentlich zugeschlagen. Mein 8km/s Vaga fliegt noch 3km/s und das auch nur, weil er ja wirklich als Speedboat designt ist. Nano-Ishtars und dergleichen wird man ziemlich sicher nicht mehr sehen. Web's webben dafür nur noch 60% (T2/Fleeting), aber Warp Scrambler (also short range) verhindern nun den Einsatz von MWDs.

Fleet Battles bestehen jetzt btw. nur noch aus Anklicken und F1 dank weapon grouping. :ulol:

Mir gefallen die Änderungen bis jetzt sehr gut, fand Nano-Kämpfe immer schon langweiliger als richtige Tanks und Gank Konflikte. Mache selber auch eher small-gang-PVP und ansonsten garnichts, da meine jetzige Corp kein Interesse daran hat (hoffe das bleibt auch vorerst so). Ansonsten heulen alle Missile- und Blaster-User, weil sie nichts mehr treffen und Amarr gilt nun als OP. X-D

In welchen Corps seid ihr denn alle so? Vielleicht findet man ja die eine oder andere Überschneidung in den Employment Histories.

Bin in Beyond Divinity Inc [BYDI]

VooDoo7mx
2008-11-17, 16:21:22
Hört sich ja alles ganz gut an, wenn jetzt noch die kranken Passivtanks gefixt werden, mach ich meinen Account wieder auf. :D

Hm wieso heulen Blaster User, weil sie nix mehr treffen? Ein Battleship wird jetzt auf jeden Fall mehr Probleme haben ein Cruiser sized ship zu erledigen aber ein auf 60% verlangsamtes BS sollte doch kein problem für nen Blaster sein, oder?
Auch verstehe ich zu den Kontext nicht wieso dann Amarr op ein sollen, weil Close Range Laser haben eigentlich nen schlechteres Tracking als Blaster aber dafür bessere Reichweite.

Und das Amarr mal overpowered sind... eiegntlich gönn ich es den Spielern sogar, weil seit Red Moon rising mit den tanking Changes war Amarr eigentlich fast nur noch eine Lachnummer.

Goines
2008-11-17, 17:12:44
was mich richtig nervt ist das sie den officer webber den ich auf der nyx habe von 30k range auf 18k range zusammengestaucht haben... WARUM ???

das sind grade mal lächerliche 3k mehr als nen Faction webber nur habe ich für den officer web 2,5mrd bezahlt und nicht nur 100mio wie für nen faction :mad:

und jepp speednerf bringt ordentlich was, eine Curse die ich mir gefitted hatte ist pre patch 3100m/S geflogen und fliegt jetzt mit selben fitting nur noch 2100m/s. Muss das fitting malüberdenken :)

Immer noch Evoke Allianz, nur Corp hat sich geändert, gab nen internen corp merger.

pubi
2008-11-17, 18:12:29
Hört sich ja alles ganz gut an, wenn jetzt noch die kranken Passivtanks gefixt werden, mach ich meinen Account wieder auf. :D

Hm wieso heulen Blaster User, weil sie nix mehr treffen? Ein Battleship wird jetzt auf jeden Fall mehr Probleme haben ein Cruiser sized ship zu erledigen aber ein auf 60% verlangsamtes BS sollte doch kein problem für nen Blaster sein, oder?
Auch verstehe ich zu den Kontext nicht wieso dann Amarr op ein sollen, weil Close Range Laser haben eigentlich nen schlechteres Tracking als Blaster aber dafür bessere Reichweite.

Und das Amarr mal overpowered sind... eiegntlich gönn ich es den Spielern sogar, weil seit Red Moon rising mit den tanking Changes war Amarr eigentlich fast nur noch eine Lachnummer.
Ich fliege selber Minmatar und Caldari. Das Missile-Gewhine fand ich übertrieben, habe mit meinem Nighthawk bis jetzt ganz normal Schaden gemacht (der bekommt natürlich auch Explo-Velocity Bonus). Das Blaster-Mimimi habe ich nur zuhauf in den Foren gelesen, beschäftigt habe ich mich damit nicht, genauso wenig wie mit Amarr. War nur ein kurzer Eindruck nach lesen des Forums bei Patch Deployment. :D

wintermute
2008-11-18, 13:32:13
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem 14-Tage-Trial zugang angefangen zu spielen. Die Misisonen sind bis jetzt nicht sonderlich spannend (wurde hier auch schon geschrieben) und ein Schiff ist auch schon kaputt.
Ich empfinde das Skillsystem als unübersichtlich und verstehe nicht, warum ich zwar 2 Waffen in jew. einen High-Energy-Slot packen darf, aber den Mining-Laser nicht.
Was mich aber besonders stört ist, das Eve lagged ohne Ende. Oder liegt das daran, das ich es mit Hilfe von Wine spiele?
Was erwartet mich denn noch später im Spiel?
Im Moment wäre mir die Ruckelei keine 20€ im Monat wert.

Anarchy-HWLUXX
2008-11-18, 13:34:44
Ich hab nu gelesen dass im nächsten Expansion (März 2009) Tech III eingeführt wird unter anderem ...

Evtl. nen Grund mal nen neuen Thread zu machen für das Aktuelle Thema ?

Ich glaub ich bleib bei dem Game :)

Atm hab ich ja nur 1 von 2 (3 ?) möglichen Chars erstellt, sollt ich den (die) anderen jetzt scho anfangen oder lieber erst wenn ich mich besser auskenne :| Man kann ja nur mit einem der Chars auf einmal Skills erlernen.


Ich habe vor ein paar Tagen mit einem 14-Tage-Trial zugang angefangen zu spielen. Die Misisonen sind bis jetzt nicht sonderlich spannend (wurde hier auch schon geschrieben) und ein Schiff ist auch schon kaputt.
Ich empfinde das Skillsystem als unübersichtlich und verstehe nicht, warum ich zwar 2 Waffen in jew. einen High-Energy-Slot packen darf, aber den Mining-Laser nicht.
Was mich aber besonders stört ist, das Eve lagged ohne Ende. Oder liegt das daran, das ich es mit Hilfe von Wine spiele?
Was erwartet mich denn noch später im Spiel?
Im Moment wäre mir die Ruckelei keine 20€ im Monat wert.

Ich hab am Freitag angefangen ;) Bei ComputerBild gibt es ne möglichkeit für nen 30 Tage Trail.

Missionen sind für den Anfang OK find ich, bei der ersten Drohnen Mission wars sogar sehr spannend weil ich am ende gerade mal 9 Raketen und unter 100 Schuss für die Railgun hatte - von vorher 200 Missiles und 300 Ammo. Capacitor ständig leer da konstante Shield Booster aktivität - zum glück hatte ich ne Condor und konnt so den abstand recht groß halten.

@Mining Laser - Nen Mining Laser ist ein TURRET, meine aktuelle Kestrel hat zwar 4 High-Energy Slots aber allesamt nur für Raketenwerfer, sieht man in den eigenschaften vom Schiff. Du musst also schaun wieviele Turrets und wieviele Launcher du verbauen kannst.

Ich zock auf Win XP und da hatt ich besonders gestern leichte Lags die mir an den Tagen vorher nicht begegnet sind :|

Was einen noch erwartet sind wohl deutlich bessere Missionen und die Entwickler haben für demnächst Epic-Missions angekündigt, also nicht lineare (z.B. wenn man bei einem Teil versagt ist es nicht das Ende) Missionen die sehr lang sind.


PS : Wie hassu es denn geschafft dein Schiff zu zerlegen ?

wintermute
2008-11-18, 15:05:20
PS : Wie hassu es denn geschafft dein Schiff zu zerlegen ?
Bei einer Misison musste ich 2 Leute von einem Hotel abholen, das hat mich abgeschossen. Fliehen war dank Lag nicht möglich bei meinen bescheidenen Flugfähigkeiten.

pubi
2008-11-18, 15:12:43
Eve hat ab und an Lag Probleme, aber ich hatte seit Quantum Rise keine. Ausser man gondelt in Jita o.Ä. rum. :ugly:

Anarchy-HWLUXX
2008-11-18, 15:18:01
Was is denn schlimm an Jita :| Da is mein schiff ATM inner Station ;D

Bei einer Misison musste ich 2 Leute von einem Hotel abholen, das hat mich abgeschossen. Fliehen war dank Lag nicht möglich bei meinen bescheidenen Flugfähigkeiten.

Versteh ich net, Rechtsklick irgendwo in den Raum - Planeten wählen, Warpen ... oder eben irgendeine Station in der Übersichtskarte nehmen und Warpen. Ohne Warp davonfliegen kann man nur mit nem sehr schnellen Schiff oder Afterburner

pubi
2008-11-18, 15:19:44
Was is denn schlimm an Jita :| Da is mein schiff ATM inner Station ;D
Trade-Hub, zu Stoßzeiten wenn manchmal über 1000 Leute im System sind kann es schonmal laggen.

Anarchy-HWLUXX
2008-11-18, 15:29:29
Trade-Hub, zu Stoßzeiten wenn manchmal über 1000 Leute im System sind kann es schonmal laggen.
Ääääh, Oki - dann zieh ich mit meinem Krempel lieber woanders hin ... da liegt fast mein ganzer Loot usw. :D

VooDoo7mx
2008-11-18, 20:24:26
In der Zeit kanapp vor Red Moon Rising also vor etwa 2 Jahren war teilweise der Lag so schlimm das man in Hub Systemen teilweise 20 Sekunden und mehr Verzögerung hatte. Und da war ich nicht mal in jita sondern den Gallente Gegenstück von (Oursulaert) udn es waren glaube ich so maximal 300 Leute da.

Aber bei vielen Spielern die wirklich mit pew pew miteinander agieren ahben sie glaube ich den Lag nie richtig hinbekommen. Kann mich teilweise an Situationen erinner wo ich in ein System zum kämpfen war und erst mal ne halbe ewigkeit ladezeit hatte und dann war ich auf einmal tot in einer Station in meinen Clone aufgewacht ohne jemals irgendwas gesehen zu ahben.
Selbst zu Trinity Zeiten gibts bei größeren PvP Schlachten noch Lag.

Und zu den PvE Missionen: Sie sind öde, sie sind langweilig ,sie sind ohne jegliche Herrausforderung. Dann ändert sich vom Anfang bis zum Ende nicht viel.
Nach all den Jahren habe ich es mitlerweile aufgegeben das es in EvE mal besseren PvE Content geben wird. Immer wieder wurde es angekündigt und immer wieder kam nichts. (außer noch mehr langweilige Missionen)
In die Richtung hab ich große Hoffnungen in Jumpgate Evlution. Wenn die Entwickler da nicht pfuschen, könnte das EvE einen sehr großen Teils einer zahlenden Kundschaft abgraben.

Anarchy-HWLUXX
2008-11-19, 15:54:04
Wie lang hattet ihr eigentlich gebraucht bzw. gewartet bis ihr was größeres als ne Fregatte bestiegen habt ?


http://www.eve-online.com/itemdatabase/EN/ships/cruisers/caldari/621.asp

Das kann 5 Launcher und 2 Turrets aufnehmen - hat aber nur 5 High-Power Slots, soll das nu heissen das zwei der Waffenplattformen nicht benutzt werden können ?

pubi
2008-11-19, 15:58:06
Das bedeutet, dass du 5 Launcher, 4 Launcher und 1 Turret oder 3 Launcher und 2 Turrets fitten kannst. Aber auf einen Caracal tut man ohnehin nur Launcher. :ugly:

Weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wann ich auf Kreuzer gewechselt bin. Damals hat man noch mit weitaus weniger Skillpoints gestartet, also hat's wahrscheinlich länger gedauert.

Goines
2008-11-19, 23:57:57
Ich hab 2004 mit hammerharten 50k SP gestartet :P
Inzwischen hab ich 70mio+

Der erste Cruiser ? Ne Moa, damals noch mit nur 4 Turrets, 4 Miner II drauf gefitted sollte ca 1 1/2 wochen nach spielstart gewesen sein, das erste mal zum fighten, pvp nicht mission, muss so ca gut 2 monate später gewesen sein. Gott haben meine hände danach gezittert, adrenalin pur.

The Arbiter
2008-11-20, 01:09:57
Ja, den ersten Fight in EvE vergisst man nie mehr. :biggrin:
Damals mit einer Thorax im Lowsec Belt gegen eine Caracal, noch schön mit 8 Heavy Drones umgenietet. ;D

wintermute
2008-11-20, 23:56:41
Ich bin mit dem Anfangstutorial durch, stehe jetzt da mit einem Schiff und weiss nicht wohin.
Was würde sich in den letzten paar Trial-Tagen lohnen zu machen?

Anarchy-HWLUXX
2008-11-21, 09:38:26
Ich bin mit dem Anfangstutorial durch, stehe jetzt da mit einem Schiff und weiss nicht wohin.
Was würde sich in den letzten paar Trial-Tagen lohnen zu machen?

Kommt ganz darauf an ob du nun gefallen dran gefunden hast oder net ...

Ich hab vorgestern jedenfalls per EVEmail die erste winzige Storymission bekommen mit nem 100k ISK Implantat als Bezahlung, an dem Tag hab ich auch über ne halbe Million für diverse Skills ausgegeben. Gestern dann noch ne 4-Teilige Mission. Hab nu die Attribut Booster skills am laufen und das bringt scho spürbar kürzere lernzeiten ...

Mein Warenlager in Jita IV :ucrazy2: hat inzwischen ziemlich nette ausmaße angenommen, Konto sagt 1.2m ISK - genug Klimpergeld für weitere Skills oder nen weiteres Schiff wo ich scho Kestrel, Bantam und Condor hab.

Als nächstes werd ich mein Bantam von der anderen Station holn und a bissi Mining betreiben, mal schaun was der Komige Survey Scanner bringt. Dann noch mal schaun wie das mit den Drohnen funktioniert da mein Kestrel ja keine aufnehmen kann.

wintermute
2008-11-21, 12:18:56
Kommt ganz darauf an ob du nun gefallen dran gefunden hast oder net ...

An den Missionen/Tutorial, nein. Aber hier wurde schon geschrieben, das die nicht so doll sind.
Deshalb hätte ich ja gerne eine Empfehlung, was ich mir jetzt noch ansehen sollte.

Anarchy-HWLUXX
2008-11-21, 12:44:37
Bin zwar selbst noch rookie aber nach dem was ich gelesen hab wird es richtig interesannt wird wenn man die Skills und Hardware hat um in den Low-Sec zu gehen bzw. einer Corp beitritt und in der Gruppe agiert.

Wobei die ollen Hasen da eher was zu sagen sollten *jetztbesserstillbin*

Tybalt
2008-11-21, 17:00:50
Eve ist kein schlechtes Spiel, aber es ist alles andere als einsteigerfreundlich.

http://go-dl3.eve-files.com/media/0803/LearningCurve.jpg

Hinzu kommt, daß das komplette PvE einfach Müll ist. Wenn man keine Lust hat PvP zu machen, sollte man das Spiel beiseite legen.

Sir Silence
2008-11-21, 17:20:45
jo, eve is halt komplex.. als ich angefangen hab, dauerte das tutorial für mich persönlich erstmal 4 stunden :D nach 2 tagen hätte ich fast aufgehört, wenn ich da nicht auf ne klasse corp gestossen wäre. die beiden leader haben mir das meiste beigebracht und nun bilde ich selbst noobs aus. jeder der mit eve anfängt, sollte sich schnell ne nette corp suchen.

und eve is ein pvp game ^^ sogar der markt und ja sogar minern is im prinzip pvp, wenn man mal genauer drüber nachdenkt ;) pve soll aber nächstes jahr bissl aufgemöbelt werden, wenn ich das richtig verstanden hab.

edit: wobei es auch bei eve pve freaks gibt, die teils mit mehreren accounts den ganzen tag missionen fliegen und das toll finden.. is natürlich immer geschmackssache :)

zappenduster
2008-11-23, 22:31:34
wo liegen eigentlich die monats raten fuer eve?

bin durch das clear sky machinima mal wieder auf eve gestossen das hatt mir richtig lust gemacht mal wieder ein weltraumspiel zu zocken

VooDoo7mx
2008-11-23, 23:22:06
Naja erst einmal würde ich anspielen udn ahcuan ob es einen gefällt und dann über Abo nachdenken.
Aber direkt über die Seite ist es relativ teuer.
15€/Monat gestaffelt bis zu einen 12 Monate Abo was immer billiger wird, je emher man nimmt.

Die billigere Alternative ist das Gametimecards auf US Seiten zu kaufen. Oder am besten gleich mit Gametimecards mit ingame Geld kaufen. ;)

Goines
2008-11-23, 23:52:06
Oder am besten gleich mit Gametimecards mit ingame Geld kaufen. ;)

was bei 300mio / 30tage sich bei weitem nicht jeder leisten kann

darph
2008-11-24, 00:29:48
edit: wobei es auch bei eve pve freaks gibt, die teils mit mehreren accounts den ganzen tag missionen fliegen und das toll finden.. is natürlich immer geschmackssache :)Also PVE ist ja nun schlimmer als jeder Korea-Grinder. Hinfliegen (was teils ewig dauert!), alles klein holzen, was sich bewegt, gerne auch in mehreren Etappen, heimfliegen, Belohnung holen. :frown: Und Mining ist ja wohl auch der dollste Zeitvertreib wo gibt. :ugly2:

Da hätte CCP durchaus mehr draus machen können. Mining als minigame oder so.

PVP ist schon ordentlich, aber bis man dahin kommt, auch nur einfache Kurierdienste durch 0.4 zu überstehen, vergeht eine Menge trockene Zeit, die man eigentlich nur übersteht, ohne vor Langeweile einzugehen, wenn man von Anfang an in eine Corp kommt, die einen gut einbindet, fördert und fordert.

Anarchy-HWLUXX
2008-11-24, 12:56:58
Eve ist kein schlechtes Spiel, aber es ist alles andere als einsteigerfreundlich.

http://go-dl3.eve-files.com/media/0803/LearningCurve.jpg

Hinzu kommt, daß das komplette PvE einfach Müll ist. Wenn man keine Lust hat PvP zu machen, sollte man das Spiel beiseite legen.

Man kann auch einen auf Pirat machen, Schmuggeln, Zeugs Herstellen und verkoofen - PvP liegt mir garnicht, jedenfalls wenn man des nur macht um den anderen abzuschiessen/podden - lieber Pirat sein und des Opfer bei 20% verbleibender Struktur um paar milliionen erleichern ;)

Ich hab jetzt 9 Tage gespielt und find die Missionen ganz OK, teilweise recht
oft dieselbe aber hab ja nur LVL1 Agenten.

@Mining - Öm, Minigame ? Dann kann man ja die Komplette Produktion Proffession vergessen wenn man keine Rohstoffe bekommt. Ausserdem sollte Mining im LowSec oder 0.0er alles andere als langweilig sein - spätestens wenn Piraten auftauchen.

EVE auf PvP oder PvE zu beschränken ist selbst nach der kurzen zeit die ich gespielt hab ziemlich unsinnig ... man kann ja EVE spielen ohne auch nur einmal PvP oder PvE zu machen wenn man sich für andere sachen interessiert.


Berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)

Goines
2008-11-24, 17:19:46
naja selbst sachen herstellen und auf dem markt verkaufen ist pvp, weil du mit den produkten anderer spieler konkurierst.

und bzgl langweiliges pve, auf der hausmesse von CCP vor ein paar wochen wurde von einem der entwickler gesagt "we're planing to improve npc ai, well actually we're gonna do npc ai..."

VooDoo7mx
2008-11-24, 19:18:14
@Anarchy-HWLUXX

Naja kannsts chon Leuten wie mir hier eher glaube die über 2 Jahre gespielt haben als deine Meinung anch 1 Woche.

Und Mining ist langweilig egal wo man ist. Mining ist EvE im Window Mode, nebenbei surfen oder TV schauen und in regulären Abständen Erz vom Cargobay in nen Container ziehen.
Da gibts auch Leute die fliegen dann die Indies, holen das Erz ab und tun es in eien POS oder sonst wohin. Auch langweilig. Da ist Kugelschreiber zusammenschrauben ein genauso aufregender Arbeitsablauf.

Darph hat schon Recht mit dem Mining Minigame. Man könnte es z.b. so machen, dass man bei jeden cycle mit der Maus einen bestimmten Punkt treffen muss um macimale Yield bei Mining zu bekommen. Das könnte dann imemr schwerer werden je höherwertiger das Erz ist.
Und schon ist Mining nicht mehr was wo man Brain AFK ist, sondern wirklich was tun muss um was zu erzielen.

Und so hypertoll und ultragefährlich ist Low Sec bei weiten nicht, wie es dir die Carebear Kackboons im german Chat immer gerne erzählen.
95% der Leute im German besteht aus totalen Trantüten und Leuten die keinen Plan vom Spiel haben und den ihr höchstens Ereignis der tägliche LvL 4 grind mit der CNR ist. Man kommt sich da manchmal vor wie im Rentnerverein wenn man sich das tumbe Gelaber da mal antut.

Ich hab früher als pirat ganze Low Sec Gebiete in den Gallente Raum teiwleise alleine bis maximal 5 Leute abgeflogen udn wir haben alles gekillt was uns vor die Flinte kam. Am Anfang wars auch lustig und es gab auch teilweise richtige organisierte Gegenwehr (die aber problemlos zerschmerttert wurde) aber irgendwann waren dann einfach keine Spieler mehr da zum töten. :|
Hab dann teilweise das Gebiet gewechselt aber man kann studnenlang in einen Low Sec sitzen, auf den Scanner starren udn nichts passiert.
Low Sec ist schon seit dem Release von EvE "broken" und hier wird seitens CCP rein gar nichts unternommen. Risk ist viel zu hoch und der Reward ist lächerlich.

Und .0 ist auch nicht viel spannender. Fleet fights sind in etwa so aufregend wie Mining. NPC grinden im .0 ist noch langweiliger als lvl 4 Missionen im Empire. Mining im .0 ist das selbe wie überall auch nur das man zum Safespot alligned ist und bei ner hostile meldung im TS den Warp button drückt.

Wenn Jumpgate Revolution sauber programmiert ist, wird das der EvE Killer schlechthin.

Tybalt
2008-11-24, 19:30:54
Wenn Jumpgate Revolution sauber programmiert ist, wird das der EvE Killer schlechthin.

Warte auch drauf. Leider werden nur Jäger simuliert. Größere Schiffe gibts da nicht zum fliegen :(

Sir Silence
2008-11-24, 20:05:10
der unterschied zu den meisten mmogs ist einfach, dass du nicht einen einzigen player killen musst, um dir ein imperium aufzubauen. da machst du halt pvp über preiskämpfe am markt oder fliegt transportmissionen von spielern (leider noch unausgereift) oder handelst mit aktien (noch unausgereifter).

für 2009 plant ccp angeblich epic arc missionen und wenn sie die ai zusätzlich verbessern bzw. überhaupt erstmal eine erstellen, könnten mission ordentlich an schwierigkeit zulegen und damit interessanter werden. momentan ist es leider noch so, dass es in missionen eine oder mehrere gruppen gibt, die man einfach pullt und nacheinander abknallt. mehr als orbit setzen und dmg machen können die nicht. wenn die gegner aber plötzlich raffen, was du für ne bewaffnung hast oder sie gar munition wechseln können oder sich gegenseitig supporten, wirds heftig.

das es aber so komplex wird, kann ich mir nicht vorstellen - das würde das rumgelagge in missionsgebieten wie dodixie oder rens, die gleichzeitig auch noch tradehubs sind, vermutlich verxfachen. da müsste ccp gleichzeitig ein dynamisches agentensystem einführen, was wiederum zu massig geweine in den foren führen würde.

kann mich natürlich auch komplett irren und ein bisschen ai fällt gar nicht auf, aber so stell ichs mir vor.

@mining minigames: angeblich sollen die roidbelts durch scanning explos ersetzt werden, auch um gegen macrominer vorzugehen.. kA ob das noch aktuell is

@"eve killer" jumpgate: lol, so aussagen kennt man doch.. age of conan sollte der wow killer werden, dann sollte es warhammer werden usw. wer eve mit jumpgate vergleicht, hat was grundlegendes nicht verstanden.

pXe
2008-11-24, 20:30:15
...
@"eve killer" jumpgate: lol, so aussagen kennt man doch.. age of conan sollte der wow killer werden, dann sollte es warhammer werden usw. wer eve mit jumpgate vergleicht, hat was grundlegendes nicht verstanden.

Ja, Jumpgate hat ausser dem Weltraum Setting rein gar nix mit EVE gemeinsam.


pXe

Anarchy-HWLUXX
2008-11-25, 10:30:03
@VooDoo7mx - Na ja, ich bin ATM nur im High-Sec unterwegs mit kurzen ausflügen nach 0.5er Stations also werd ich mal weiter efrahrungen sammeln müssen um da besser mitzureden.

Mining Minigame hingegen würede das Mining nicht nur langweilig sondern auch noch nervig und anstrengend machen ... Ich hatt scho mit der Bantam meine Mining sessions und das is net aufregend im 0.8er, na ja wenn Piraten auftauschen scho denn das Teil hat keine Waffen wenn 2 Mining-Laser montiert sind. Wenn ich da noch die ganze Zeil Stundenlang nen minigame machen müsst, ne, ohne mich - nebenbei is das scho von der Logik her unfug da die Mining-Skills dazu da sind den Ertrag zu steigern.


@Jumpgate Evolution - Öm, nur "Jäger" ? Jäger sind so Teile wie die Bablyon 5 Starfurys oder Galactica Vipers - und die brauchen nunmal ne Basisstation/träger da die Reichweite Designteschnisch klein ist ... und was is mit Zerstörern , Kreuzern, Schlachtschiffen usw. ? Na ja, wenigstens haben se Frachtschiffe.

Ich seh da eher ein weiteres spiel im Weltraum Style das aber eine andere Zielgruppe anspricht als EVE.


@AI - Wenn die den NPC Gegnern eine gescheite AI verpassen braucht man selbst für LVL1 Kampfmissionen nen Cruiser oder was noch größeres ;D bisher hab ich da fast alles mit der Kestrel geflogen bzw. die ganz am anfang mit der Condor

[dzp]Viper
2008-11-25, 10:37:47
Warte auch drauf. Leider werden nur Jäger simuliert. Größere Schiffe gibts da nicht zum fliegen :(

Laut den letzten Interviews die ich so in den letzten Tagen überflogen habe, stimmt dies so nicht ;)

darph
2008-11-25, 10:39:56
Das schlimmste an EVE ist allerdings das Vokabular. :usad:

wintermute
2008-11-25, 10:52:22
Ich hatte gestern eine Mission, auf der ich Puppen suchen musste.
Laaaaaaangweilig!
Da mein Testaccount die Tage ausläuft, fliege ich vielleicht noch in einen der hier schon erwähnten LowSec-Sektoren, mal sehen, was dann dort passiert.
:cool:

darph
2008-11-25, 11:14:04
Da mein Testaccount die Tage ausläuft, fliege ich vielleicht noch in einen der hier schon erwähnten LowSec-Sektoren, mal sehen, was dann dort passiert.
:cool:
Ich sag dir, was mir passiert ist: Im Gallente-Raum gibt es eine Stelle, in der 0.5 direkt an 0.0 grenzt. Ich rübergehüpft, in einen Warpscrambler geraten. Ich hatte bereits alles Geld an die Corp übergeben, nicht einmal mehr Waffen auf dem Schiff montiert. Der Kampf dauerte 10 Sekunden. Sogar den Pod haben sie zerschossen. Dabei hatte ich doch wirklich nichts! ;(

Zwei Tage später ist mein Vertrag ausgelaufen. Ich find EVE immer noch endgeil, aber so viel Spielen schaffe ich zeitlich nicht, als daß sich die 15 Euro für mich lohnen würden. ;(

Tybalt
2008-11-25, 12:11:10
Viper;6934447']Laut den letzten Interviews die ich so in den letzten Tagen überflogen habe, stimmt dies so nicht ;)

Der Entwicklerchat bei mmorpg.com
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/297/feature/2381

Dort wird hingewiesen, daß es nicht geplant ist Spielern kontrolle über größere Pötte zu geben. Fokus ist Raumkampf im Sinne von X-Wing, Tie Fighter oder Wing Commander.
Macht in gewisserweise auch sinn. Ein Zerstörer wird sich kaum wie ein Jäger steuern lassen. Da wird mehr eine Steuerung wie bei Eve gefragt.
Ich persöhnlich begleite auch lieber den Sternzerstörer Exactor in meinem Tie Fighter, als ihn zu befehligen. Dennoch schade, daß es eine solche Grenze gibt.

Sir Silence
2008-11-25, 14:22:58
ich hab von jumpgate den eindruck, dass es so wird wie die massig andren mmogs.. aber halt im weltall. ist nichts schlechtes, aber mir bringen solche games auf dauer keine motivation. den massiven einfluss, den man bei eve haben KANN.. sprich mit allianz ganze regionen erobern und für sich beanspruchen und darum kämpfen, ist schlicht unerreicht bisher. ausserdem spielt man mit der ganzen welt zusammen auf einem server (außer china glaub ich). sicher is das game ein bisschen träge und manchmal auch langweilig. wenn man aber ne korrekte corp hat und sich mit den leuten versteht, gibts nix geileres als im ts zu hocken und mit den eigenen leuten massig schaden beim gegner anzurichten :) und small scale pvp gibts, man muss es nur suchen :P

pubi
2008-11-25, 14:28:05
Ich lunger btw. wieder ständig im 3dcenter channel in EVE rum, aber er scheint ansonsten wieder komplett tot zu sein. :ugly:

Sir Silence
2008-11-25, 14:31:01
ich war auch ne weile dort, aber entweder hat keiner geantwortet (ihr doof! ;( ) oder war alleine da :ugly:

ich join das nächste mal wieder, wenn ich on bin ;)

Leonidas
2008-11-28, 14:15:21
Wintermute: Wieso spielst Du auch Transportmissionen, das ist doch bewußt etwas zum nebenbeiherspielen. Wenn Du mal inne LowSec oder ins 0.0 willst, melde Dich online bei mir: Basileus Leonidas. Ich spiele allerdings meistens vor DT.

Gilt auch für alle anderen Anfänger: Einfach mal melden. Ich spiele in einer deutschen Corp, wo es maximalen Freiraum für die Mitglieder gibt und wo Anfängern gern auf alle Gebieten weitergeholfen wird.

Ansonsten habe ich mir erlaubt, ein klein wenig Werbung für EVE auf dem 3DC zu machen:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/eve-online-einfach-ein-paar-screenshots

fdk
2008-11-28, 17:49:18
Da der Thread hier in Leonidas' Blog verlinkt ist könnte das nützlich sein für etwaige Interessenten:
Der Computerbild Spiele Key für die 30 Tage trial funktioniert immernoch (getestet vor ein paar Tagen): link (http://www.computerbild.de/Seriennummer-anfordern_1689106.html?spiel=eve)
Account erstellen bei www.eve-online.com, eingeben, fertig.

Tybalt
2008-11-28, 23:41:05
mhh... nun hadere ich auch wieder mit mir... soll ich... verdammt!

Goines
2008-11-29, 00:15:53
hätte von dem computerbild link wissen sollen als ich vor 1 1/2 wochen meinen vierten account aufgemacht habe...

btw Leonidas, ich finde in dem von dir gelinktem blogbeitrag übertreibst du ein wenig was die skillzeit angeht, man kann durchaus mit nur 4-5mio SP (ca 4-5monate) bei diversen pvp aktionen mitmachen ohne hinter deutlich älteren spielern hinterherzuhängen

kiX
2008-11-29, 00:45:52
hätte von dem computerbild link wissen sollen als ich vor 1 1/2 wochen meinen vierten account aufgemacht habe...

btw Leonidas, ich finde in dem von dir gelinktem blogbeitrag übertreibst du ein wenig was die skillzeit angeht, man kann durchaus mit nur 4-5mio SP (ca 4-5monate) bei diversen pvp aktionen mitmachen ohne hinter deutlich älteren spielern hinterherzuhängen
ohne deutlich hinterher zu hängen kannst du aber nur im interceptor mitfliegen. als cruiser/bc hängst du mit nur 4-5mio DEUTLICH hinter älteren spielern hinterher (zuwenig dps, zuwenig tank, zuwenig skills für recons).

aber ob jeder bock hat, auf ceptor zu skillen?

edit: ok, covops-scout wär noch drin. :D
(AF blend ich mal aus, auch wenn die seit QR eine etwas größere Daseinsberechtigung haben, allerdings in einer richtigen gang mMn noch nicht richtig sinnvoll)

Leonidas
2008-11-29, 10:42:51
Bin den umgekehrten Weg gegangen: Ich fange den Interceptor jetzt gerade erst an - mit schon 22M Skillpoints in der Hinterhand. Ich habe halt zuerst Tech1-Schiffe ausgenutzt, und da braucht man eben einige Defense- und Grund-Skills, um auf einen grünen Zweig zu kommen.



btw Leonidas, ich finde in dem von dir gelinktem blogbeitrag übertreibst du ein wenig was die skillzeit angeht, man kann durchaus mit nur 4-5mio SP (ca 4-5monate) bei diversen pvp aktionen mitmachen ohne hinter deutlich älteren spielern hinterherzuhängen

Als PvP dürfte das nicht einfach werden. Als Supportschiff bei Angriffen mit mehreren Leuten sicherlich. Ich wollte aber eher darauf, daß man EVE eben nicht so einfach durchspielen kann wie WoW.

Goines
2008-11-29, 16:47:02
ok, verschiedene ansätze beim spiel :)
Ich sehe ceptor als basis skill um anfangs pvp erfahrung zu sammeln, klar kann man auch in t1 cruisern/battlecruisern was auch ne menge spass macht und zugleich nicht viel kostet weil beim verlust des schiffes ist der realverlust nicht so hoch wie bei t2 schiffen

solo pvp ist eh sehr schwer machbar, in gruppen ist es deutlich easier

VooDoo7mx
2008-11-29, 17:23:46
Selbst Bei mir mit über 40Mio Skillpoints habe ich ungefähr ein dutzend Interceptoren im Hangar gehabt. ;)
Zum Großteil Crow und Taranis. ;) Gehen eben so schnell kaputt und da brauch man schnell Ersatz. ;)
So ein Shciff macht mir mehr Spaß zu fliegen als die großen Pötte udn selbst bei denen hab ich nur Blaster close range Pew Pew mit MWD zum schnell rankommen genutzt.
Kann mich auch an eine gute Piratenaktion erinnern wo wir mit 2 Ranis eine Tempest erledigt haben oder ich einmal solo mit einer Crow eine Typhoon. ;)

Telema
2008-11-29, 17:28:41
habs nun nochmals angefangen. Muss sagen das das tuterial deutlich besser geworden ist. Auch die bedienung ist für newbies besser geworden...

Kann mir einer ein invite schicken?

Telema1975 heiss ich in Spiel

Telema
2008-11-29, 22:33:03
kennt jemand eine corp die newbies aufnimmt?

kiX
2008-11-29, 22:42:48
das hängt halt stark davon ab, was du machen möchstest (pvp, pirate, pve (missions), industry).

Mach dir Gedanken über deine Vorlieben, deinen gewünschten Spielstil und guck hier (http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=channel&channelID=109585) mal rein. Da schreibt eigentlich jede suchende Corp etwas rein. Zwischendurch findet man auch immer wieder deutschsprachige Corps. :)

Aber gewöhn dir am besten das Spielen auf englisch an. ;)

edit: du kannst auch einfach einen Thread in dem von mir gelinkten Forum aufmachen (was die 'geforderten' Infos angeht, orientier dich am besten an den anderen "looking for corp"-threads). Falls du bereits bezahlt hast, schreib das am besten kurz mit rein (manche Corps nehmen nicht so gerne Trials auf).

wintermute
2008-11-29, 22:53:35
Wintermute: Wieso spielst Du auch Transportmissionen, das ist doch bewußt etwas zum nebenbeiherspielen. Wenn Du mal inne LowSec oder ins 0.0 willst, melde Dich online bei mir: Basileus Leonidas. Ich spiele allerdings meistens vor DT.

Vielen Dank für das Angebot.
Aber ich werde nicht weiter spielen allein schon ob der nicht vorhandenden Freizeit.
Außerdem hat mich ein Forenmitglied um meine Habe gebracht ;)

Successor
2008-11-29, 23:20:39
Übrigens auf der URL www.cobispiele.de/eve kann man sich 30-Tage Seriennummern generieren lassen und damit einen vollen Monat Trial spielen, statt nur 14 Tage.

kiX
2008-11-29, 23:45:00
Vielen Dank für das Angebot.
Aber ich werde nicht weiter spielen allein schon ob der nicht vorhandenden Freizeit.
Außerdem hat mich ein Forenmitglied um meine Habe gebracht ;)
Ein Forenmitglied? O_o
gescammt worden?

ist nicht so, dass man isk-mäßig nicht 3dc-intern etwas unterstützen könnte. ;)

Liszca
2008-11-30, 02:00:37
PS: eve muss man nicht mit realgeld bezahlen, man kann auch gtc mit ingamegeld kaufen - is sogar erlaubt von ccp.

und was löhnt das dann in ISK?

kiX
2008-11-30, 02:33:45
und was löhnt das dann in ISK?
schwankt immer etwas (da rein player-based), aber rechne mit 300m ISK für 30 Tage.

Leonidas
2008-11-30, 05:36:45
kennt jemand eine corp die newbies aufnimmt?


Wenn Du weiter als Trial spielen willst, ja:
Nomad Inc., sprich mich einfach inGame an: Basileus Leonidas



schwankt immer etwas (da rein player-based), aber rechne mit 300m ISK für 30 Tage.


Ist ergo für Anfänger kaum zu realisieren. Aber später schon.

Telema
2008-11-30, 16:46:41
ich lad mir den Client nochmal neu, da ich mir den über Steam geladen hab. Dachte eigentlich das der erst beim ersten mal betreten aktiv wird. Das war leider nicht so. Jetzt hab ich erst gestern angefangen, aber nur noch 8 Tage von der Trail. Deshalb fang ich nochmal neu an mit dem Computerbild key

kiX
2008-11-30, 18:05:53
ich lad mir den Client nochmal neu, da ich mir den über Steam geladen hab. Dachte eigentlich das der erst beim ersten mal betreten aktiv wird. Das war leider nicht so. Jetzt hab ich erst gestern angefangen, aber nur noch 8 Tage von der Trail. Deshalb fang ich nochmal neu an mit dem Computerbild key

Du musst dir den Client nicht neu runterladen, du musst dir nur einen neuen Acc machen.

Da würd ich übrigends empfehlen, einen Namen mit "Vorname Nachname" zu wählen, diese "xxxxx1981"-Namen sehen immer etwas.... doof aus. ;)

Telema
2008-11-30, 18:52:34
auch ein grund warum nochmal neu anfangen will...nur leider will das nicht mehr funzen. hab eigentlich ne neue email genommen

kiX
2008-11-30, 19:06:49
auch ein grund warum nochmal neu anfangen will...nur leider will das nicht mehr funzen. hab eigentlich ne neue email genommen
spamfilter?
oder "buggy" email-acc?

Telema
2008-11-30, 20:32:18
ne...lag am Browser...

neuer Name lautet Colt DaSilva

p.s. hab ich nun der Sternlancer Corp. angeschlossen. Bin schon gespannt wie sich das spiel bei längeren spielen entfaltet

Successor
2008-12-01, 09:01:42
ne...lag am Browser...


Ja, das ist echt ein Problem. Bei den meisten Leuten funktioniert eine Accounterstellung auf eve-online.com nicht mit Firefox, weil das Formular nicht richtig angezeigt wird.
Ist schon seit Monaten so, k.P. warum das nicht gefixt wird.

Anarchy-HWLUXX
2008-12-01, 10:02:39
Stimmt, das Prob mit dem Firefox hatt ich auch :|

Ansonsten nen kleiner Statusbericht :
ATM mit Kestrel und Cromorant unterwegs, ~13m Cash bzw. ~16m Wenn ich die Tags und Rohstoffe verkaufen würd. Langt ja für nen Cruiser nur fehlen mit da die Skills um die Bewaffnung gescheit auszunutzen wenn ich se überhaupt montiert bekomm, vom bezahlen ganz zu schweigen (obwohl ich scho ne ganze menge Cruiser Zubehör gelootet hab)

Ich frag mich nu, kann man ne LvL2 Mission mit ner Kestrel fliegen oder wird des nix ?

pubi
2008-12-01, 11:44:01
Stimmt, das Prob mit dem Firefox hatt ich auch :|

Ansonsten nen kleiner Statusbericht :
ATM mit Kestrel und Cromorant unterwegs, ~13m Cash bzw. ~16m Wenn ich die Tags und Rohstoffe verkaufen würd. Langt ja für nen Cruiser nur fehlen mit da die Skills um die Bewaffnung gescheit auszunutzen wenn ich se überhaupt montiert bekomm, vom bezahlen ganz zu schweigen (obwohl ich scho ne ganze menge Cruiser Zubehör gelootet hab)

Ich frag mich nu, kann man ne LvL2 Mission mit ner Kestrel fliegen oder wird des nix ?
Wie ist denn dein Ingame-Name? Dann lade ich dich wenn du online bist mal in den 3dc-chat ein.

Bzgl. Missionen habe ich leider keine Ahnung. ;(

Anarchy-HWLUXX
2008-12-01, 11:53:07
Wie ist denn dein Ingame-Name? Dann lade ich dich wenn du online bist mal in den 3dc-chat ein.

Bzgl. Missionen habe ich leider keine Ahnung. ;(
Ich bin in-Game Arthur Rage ( ziemlich nah am Real Name )

@ Missionen - Hast du nie welche gemacht oder scho wieder vergessen ;D

Als nächstes besorg ich mir den Salvaging Skill, ATM fliege ich ja mit zwei Mining Lasern auf der Cromorant in jede Schlacht (Noch a bissi min0000rn auf dem weg zur Station falls kein/wenig Loot anfällt) :ucrazy2: gleich sinds dann also zwei Slavager ;)

pubi
2008-12-01, 12:07:47
Ich habe schon Missionen gemacht, aber ist schon länger her, kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern. Ich glaube LVL1 war Frigate, LVL2 Cruiser, LVL3 Battlecruiser und LVL4 Battleship. Die Angaben sind aber ohne Gewähr. :redface:

MiamiNice
2008-12-01, 13:27:12
huhu,

schön das hier wieder Bewegung reinkommt :)

Bezahle meine 3 Acc´s zwar noch aber spiele schon eine kleine Zeit nimmer (komme nur zum skillen on)^^

Habt CCP eigendlich wieder die Caldari´s entnervt? Ich meine die Geschichte mit den Cruise Missles und so.

Seit dem patch macht es meinem Missi Runner in seiner CNR kaum noch Bock Missi´s zu fliegen.

MfG

PS: Meine IG Namen sind: groundfrag1, groundy und Jameson Sun. Vielleicht sieht man sich ja mal ^^

kiX
2008-12-01, 14:54:31
Stimmt, das Prob mit dem Firefox hatt ich auch :|

Ansonsten nen kleiner Statusbericht :
ATM mit Kestrel und Cromorant unterwegs, ~13m Cash bzw. ~16m Wenn ich die Tags und Rohstoffe verkaufen würd. Langt ja für nen Cruiser nur fehlen mit da die Skills um die Bewaffnung gescheit auszunutzen wenn ich se überhaupt montiert bekomm, vom bezahlen ganz zu schweigen (obwohl ich scho ne ganze menge Cruiser Zubehör gelootet hab)

Ich frag mich nu, kann man ne LvL2 Mission mit ner Kestrel fliegen oder wird des nix ?
lvl2 missionen in einem Destroyer würde ich NICHT empfehlen, welbst mit einer Assaultfrig wird es teilweise eng wenn man ungeübt ist.

Skill lieber auf Cruiser und mach es mit dem.
Carcal mit Assault Missile Launchern (Heavys sind "zu groß" für lvl2) und passive shield tank (soviele Large Shield Extender wie geht, 1-2 invuls, power diagnostic, ballistic control system) frisst sich spielend leicht durch jede lvl2 mission.
bei den Shield-Mods kommt man ziemlich fix auf T2-Niveau, die sind auch nicht sonderlich teuer, bringen aber eine ganze Menge.
Zudem kannst du (bis auf die Launcher) alles für lvl3 Missionen auf den Drake übernehmen.

Anarchy-HWLUXX
2008-12-01, 15:55:22
Is so nen massiver Tank denn nötig ? ATM hab ich ne Combo aus CapBooster und ShieldBooster auf der Kestrel ( 30km+ Optimale Schussentfernung FTW :D ) und auf der Cromorant zusätzlich noch nen small Shield Extender ... wobei es hier schomal im Nah-Duell mit nem Gallente Cruiser (?) scho mal eng wurd - da musst ich nah dran bleiben wegen dem Warp-Scrambler und um meine Laser einsetzen zu können - zum Schluss war Schild komplett futsch und ca. 10% Armor angekratzt.

Und was meinst du mit 1-2 "invuls" ?

Andere Frage - Taugen Smartbombs gegen Viecher die mir auf dem Pelz rücken - also gut unter 3km ? Als alternative zu nahbereichs Turrets :|


Ich werd dann mal heut abend die Caldari Cruiser bissi genauer ansehen und mir nen passenden aussuchen - also wo die ganzen komponenten auch draufpassen.

MiamiNice
2008-12-01, 16:01:59
Is so nen massiver Tank denn nötig ? ATM hab ich ne Combo aus CapBooster und ShieldBooster auf der Kestrel ( 30km+ Optimale Schussentfernung FTW :D ) und auf der Cromorant zusätzlich noch nen small Shield Extender ... wobei es hier schomal im Nah-Duell mit nem Gallente Cruiser (?) scho mal eng wurd - da musst ich nah dran bleiben wegen dem Warp-Scrambler und um meine Laser einsetzen zu können - zum Schluss war Schild komplett futsch und ca. 10% Armor angekratzt.

Und was meinst du mit 1-2 "invuls" ?

Andere Frage - Taugen Smartbombs gegen Viecher die mir auf dem Pelz rücken - also gut unter 3km ? Als alternative zu nahbereichs Turrets :|


Ich werd dann mal heut abend die Caldari Cruiser bissi genauer ansehen und mir nen passenden aussuchen - also wo die ganzen komponenten auch draufpassen.

Huhu Du :),

an Deiner Stelle würd ich auf Battle Cruiser skillen und mir ne passive Drake zusammenbauen. Ist zum Missi machen das beste für "Anfänger".
Solltest Du nen ISK Prob haben (voll gefittete Drake leigt bei ca. 50mio mit Rigs) sagst Du einfach mal bescheid ^^

MfG

€: Smartbombs sind nicht unbedingt die beste Lösung. Das ding ist das die keine Freund/Feind kennung haben. Schmeisst Du das teil am Gate an hast Du schnell Probs. Scannt Dich einer in Deiner Missi und Du hast son Ding an bist Du schneller das Schiff los als Du gucken kannst. Als Knalldari benutzt Du Missle´s und Dronen. Missles wurde extrem genervt mit dem letzten Patch. Wen ich jetzt neu anfangen würde, würd ich mir keinen Caldari machen ( hab selber 3 knalldari´s).

€: Invuls sind aktive Schild Hardener. Und zwar welche die gegen alle Schadenarten die Wiederstände erhöhen. Gibt es aber als passive Einheiten nicht. Lieber schauen das Du BCruiser skillst. Drake gekauft, fertig ist das level 1-4 Missi Ship ^^ Wobei LV 4 dann gähn wird ^^ von wegen DPS und so ...

pubi
2008-12-01, 16:34:18
Machst du nur PvE? Wenn ja brauchst du keinen Warp Scrambler. Laser gehören btw. auch nicht auf 'nen Cormorant, sondern Hybrids. :D

MiamiNice
2008-12-01, 16:40:10
Machst du nur PvE? Wenn ja brauchst du keinen Warp Scrambler. Laser gehören btw. auch nicht auf 'nen Cormorant, sondern Hybrids. :D

Auf ne Cormorant gehören 4x Salvager und 4x Tractor Beam + Laderaum Rigs und MDW ^^ *hust* :)

kiX
2008-12-01, 16:40:20
Huhu Du :),

an Deiner Stelle würd ich auf Battle Cruiser skillen und mir ne passive Drake zusammenbauen. Ist zum Missi machen das beste für "Anfänger".
Solltest Du nen ISK Prob haben (voll gefittete Drake leigt bei ca. 50mio mit Rigs) sagst Du einfach mal bescheid ^^
weder ist ein Drake für lvl2 missionen sinnvoll noch liegt ein fullfitted drake inkl. rigs bei 50m (allein der drake kostet 30m).

Caldari Achura haben weiterhin die besten Attribute und Missile Boats (Raven) sind weiterhin die einzigen, die ohne Nachteil dmg-types wechseln können. Der Missile-Nerf hat PvPer getroffen, Missionrunner sind vergleichsweise unberührt davon, vor allem durch targetpaint-bonus aufm Golem (das einzige PvE-Schiff, auf dem man Torps fitten sollte - und cruises kriegen die skillboni).

Wenn du also nur missions machen willst, bist du mit einem Achura oder einem Khanid (amarr) am besten bedient.

MiamiNice
2008-12-01, 16:45:25
weder ist ein Drake für lvl2 missionen sinnvoll noch liegt ein fullfitted drake inkl. rigs bei 50m (allein der drake kostet 30m).

Caldari Achura haben weiterhin die besten Attribute und Missile Boats (Raven) sind weiterhin die einzigen, die ohne Nachteil dmg-types wechseln können. Der Missile-Nerf hat PvPer getroffen, Missionrunner sind vergleichsweise unberührt davon, vor allem durch targetpaint-bonus aufm Golem (das einzige PvE-Schiff, auf dem man Torps fitten sollte - und cruises kriegen die skillboni).

Wenn du also nur missions machen willst, bist du mit einem Achura oder einem Khanid (amarr) am besten bedient.

Hab ja auch nicht gesagt das Caldari nun gar nicht geht ^^
Ich fleige selber ne Golem und ich kann Dir sagen das nach dem letzten Patch (auch mit TP) ein wenig am Damage fehlt. Gerade wen Du auf was kleines als BS ballerst. Explsionsgeschwindigkeit und so. Nun gut als Caldari baut man halt die Dronenskills aus und es hat sich. Die Caldari Ships sind Tank/Missi technisch natürlich immernoch die besten Missi Ships.

MfG

Anarchy-HWLUXX
2008-12-01, 17:04:15
Huhu Du :),

an Deiner Stelle würd ich auf Battle Cruiser skillen und mir ne passive Drake zusammenbauen. Ist zum Missi machen das beste für "Anfänger".
Solltest Du nen ISK Prob haben (voll gefittete Drake leigt bei ca. 50mio mit Rigs) sagst Du einfach mal bescheid ^^

MfG

€: Smartbombs sind nicht unbedingt die beste Lösung. Das ding ist das die keine Freund/Feind kennung haben. Schmeisst Du das teil am Gate an hast Du schnell Probs. Scannt Dich einer in Deiner Missi und Du hast son Ding an bist Du schneller das Schiff los als Du gucken kannst. Als Knalldari benutzt Du Missle´s und Dronen. Missles wurde extrem genervt mit dem letzten Patch. Wen ich jetzt neu anfangen würde, würd ich mir keinen Caldari machen ( hab selber 3 knalldari´s).

€: Invuls sind aktive Schild Hardener. Und zwar welche die gegen alle Schadenarten die Wiederstände erhöhen. Gibt es aber als passive Einheiten nicht. Lieber schauen das Du BCruiser skillst. Drake gekauft, fertig ist das level 1-4 Missi Ship ^^ Wobei LV 4 dann gähn wird ^^ von wegen DPS und so ...

Auf das Angebot komm ich evtl. nochmal zurück, dauert aba ne weile bis ich die passenden Skills drauf hab.

Aber das mit der Smartbomb / Schiff Weg kapier ich net :|

Machst du nur PvE? Wenn ja brauchst du keinen Warp Scrambler. Laser gehören btw. auch nicht auf 'nen Cormorant, sondern Hybrids. :D

Gerade nur PvE, PvP liegt mir auch net sonderlich aber kann ja noch komme.
Und den Warp scrambler braucht ich für die Mission - sonst wär der einfach weggewarpt und Missi fehlgeschlagen - wie beim ersten versuch.

Meine Cormorant Bewaffnung is ATM Railguns für Lang (16-30km) und Mittelstrecke (10-20km) sowie 3 Laser für ca. 7-2km ... und die zwei Mininglaser ;D Ich denk aba mal die kommen nu runter. Ajo, dazu noch der obligatorische Missile Launcher sowie ne große auswahl an allem was man in die jeweiligen Teile reinstopfen kann ...

Auf ne Cormorant gehören 4x Salvager und 4x Tractor Beam + Laderaum Rigs und MDW ^^ *hust* :)

Kommt noch ;)

The Arbiter
2008-12-01, 17:08:56
Aber das mit der Smartbomb / Schiff Weg kapier ich net
Ganz einfach, irgendwer probed dich, kommt zu dir in die Mission, stellt sich mit seinem Schiff daneben, deine Smartbombs treffen Ihn und schon kommt die Staatsmacht und reißt dir den Hintern auf. ;D

Achja nur so als Tip, niemals auf einen schießen der bei dir in der Mission ist und rot blinkt, ITS A TRAP!

Anarchy-HWLUXX
2008-12-01, 22:38:29
Ganz einfach, irgendwer probed dich, kommt zu dir in die Mission, stellt sich mit seinem Schiff daneben, deine Smartbombs treffen Ihn und schon kommt die Staatsmacht und reißt dir den Hintern auf. ;D

Achja nur so als Tip, niemals auf einen schießen der bei dir in der Mission ist und rot blinkt, ITS A TRAP!
Hmm, bisher hat sich noch keiner in eine Mission geschlichen - aber ich glaub das hätt ich dann scho gemerkt.

Ansonsten hatte mich auch scho einer angefeindet ( aufgeschaltet ? ) wo ich mit der Cromorant am Min000rn war, der hatte ne Merlin also net so die super gefahr - hab aber mal einfach den Frachtraum vollgemacht und bin wech - nebenbei türlich die Ammo für nen möglichen Kampf klargemacht ;)

Goines
2008-12-02, 00:18:57
Achura haben zum einem den "Ich bin ultrahässlich" bonus und zum anderen sollte man irgendwann einmal Leadership oder ander Charisma basierte Skill trainieren beisst du dich in den hintern.

Ich empfehle ganz klar ausgeglichene Attribute, wobei Perception und Intelligence durchaus 1-2 Punkte über den Restlichen liegen dürfen.

Cargo expander Rigs auf nem Looting/ Salvaging Destroyer ?
Leute man zieht mit einem Tractor Beam ne Can hinter sich her... wozu braucht es da Cargo Rigs ? Wenn man in so ein schiff überhaupt rigs einbaut dann doch salvage rigs -> damit das nicht so lange dauert bzw die wahrscheinlichkeit das man was salvaged steigt.

Smartbombs in 0.5 und höher ? Da gibts nur eine aussage zu: NEIN, wers trotzdem macht und sein schiff verliert, selber schuld.
Wenn ich jemandem im high sec sehe der ne smartbomb zündet dann flieg ich absichtlich rein damit CONCORD ihn zerlegt

Anarchy-HWLUXX
2008-12-02, 01:37:55
Also ich hab meinen ersten Salvaging run hinter mir - ne runde Million hat es gebracht :eek: Und das bei einer LvL1 Mission ... na ja, warn auch so ca. 25 kleine Wracks ;)

Meine Caldari Blutlinie ist Civre und die Basis Punkte recht ausgeglichen - inzwischen durch Skills und Implantate deutlich gesteigert.

@ Smartbomb - Also ich hab bisher noch nirgendwo auf nen anderen Player geballert, und die Smartbomb würd ich ja nur einsetzen wenn ich mal wieder 3-4 NPC angreifer in unter 3km um mich rumschwirren hab.

Nu hab ich mal die Bewaffnung auf zwei 150mm und zwei 75mm Rails umgebaut sowie die 3 guten Laser ... jedenfalls bis ich wieder ne gescheite Rail Loote.

@ Tractor - kann man damit die Dose auch bis zur Station schleppen bzw. in die Station hinein ?

fdk
2008-12-02, 02:15:20
Don't mix guns :) Du meinst sicher Blaster, oder wo hast als Caldari den Small Energy Skill ausgegraben und gelernt? ;) Sieh zu das alle deine Türmchen ca die selbe Reichweite haben und hau nen AB rein damit du die Distanz zu den Gegnern bestimmen kannst. Hab selbst auch (wieder) angefangen und mach das gleiche gerade mit meinem minni trashboat.

Leonidas
2008-12-02, 09:33:44
Andere Frage - Taugen Smartbombs gegen Viecher die mir auf dem Pelz rücken - also gut unter 3km ? Als alternative zu nahbereichs Turrets :|



Jein. Die Feuerkraft der Dinger ist letztlich nicht gerade hoch. Normalerweise sollten Waffen immer besser sein.

Smarties sind ideal gegen Drohnen oder für Großkampfschiffe, deren Waffen keine Fregatten mehr treffen. Da benutzt man dann aber auch Large Smarties gegen kleine Ziele, erst dann macht das richtig Sinn.




Ansonsten kommen mir hier viele Tips zu absolutorisch vor. EVE bietet reihenweise Wege zum Erfolg, insofern gibt es auch immer mehrere Settings, die Sinn machen.

PS: Ein gutes Tool, um Schiffsettings theoretisch auszutesten, ist natürlich EFT:
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=548883

Anarchy-HWLUXX
2008-12-02, 14:25:37
So, ich hab nu auf Voll Account umgestellt :)

Kann also bald mal meine 40k+ an Viscous Pyroxeres (oder wie das heisst) mit nem Industrial zu nem besseren Markt verschiffen und generell effektiver Mining betreiben. Nicht sonderlich aufregend, aber ab und zu mag man einfach nur a bissi was anderes tun ...


@Tool - Ich probier das mal heut abend aus, Danke für den Tipp


Und ich glaub ich such mir jetzt mal ne Corp - oder besser doch noch in der Rookie Corp bleiben ?

MiamiNice
2008-12-02, 14:38:41
So, ich hab nu auf Voll Account umgestellt :)

Kann also bald mal meine 40k+ an Viscous Pyroxeres (oder wie das heisst) mit nem Industrial zu nem besseren Markt verschiffen und generell effektiver Mining betreiben. Nicht sonderlich aufregend, aber ab und zu mag man einfach nur a bissi was anderes tun ...


@Tool - Ich probier das mal heut abend aus, Danke für den Tipp


Und ich glaub ich such mir jetzt mal ne Corp - oder besser doch noch in der Rookie Corp bleiben ?


Wen Du Bergbau betreiben magst möchte ich Dir diesen (http://www.eve-online.de/forum/showthread.php?t=10743)Guide ans Herz legen ^^

kackspecht
2008-12-02, 15:09:58
Schade, dass EVE nicht im Babylon 5 oder Star Trek Universum spielt. Mit den dortigen Schiffen rumzufliegen, fänd ich viel cooler. Damit würde man sicher auch mehr Spieler anwerben. Aber ne Lizenz dafür war der Firma wohl zu teuer.

fdk
2008-12-02, 15:32:56
Ansonsten kommen mir hier viele Tips zu absolutorisch vor. EVE bietet reihenweise Wege zum Erfolg, insofern gibt es auch immer mehrere Settings, die Sinn machen.


Klar, nur lassen die sich schlecht in einem post zusammenfassen. :)

aber hier mal futter für den ingame browser (überschneidet sich teilweise):
http://www.nookiereport.net/eveinfo.htm
http://eve-survival.org/wikka.php?wakka=AgentRunnerGuides
http://www.battleclinic.com/eve_online/txt/loadout.php

Oh und ich finde es nur gut das EVE nicht auf einer Lizenz basiert, so einen Plastik-Scifi müll würde ich mir zB. nicht antun ;)

Anarchy-HWLUXX
2008-12-02, 15:34:56
Schade, dass EVE nicht im Babylon 5 oder Star Trek Universum spielt. Mit den dortigen Schiffen rumzufliegen, fänd ich viel cooler. Damit würde man sicher auch mehr Spieler anwerben. Aber ne Lizenz dafür war der Firma wohl zu teuer.
Wenn du mal ein klein wenig weiter als bis zum Namen denken würdest müsste dir klar werden das diese Art von Gameplay wie man sie in EVE findet im B5 / ST Universum komplett unmöglich wäre ohne massiv von der Vorgabe abzuweichen.

Man hat ja ein Alternatives Universum geschaffen losgelöst von ALLEM, besonders von der Geschichte und Technologie der Erde, um nicht an die vorgaben der Realität oder sonstigem gebunden zu sein.

Schau dir einfach mal die Entwicklung vom Star Trek MMORPG an, die müssen abartig viele vorgaben aus den Hunderten Episoden, den Filmen und auch Büchern sowie Offiziellen Facts zu Geschichte und Technologie einhalten - frei entfalten sieht anders aus, aber das ist was die Fans wollen - Star Trek wie es ist und nicht irgendein MMORPG mit Star Trek Skins und Bezeichnungen. Überleg dir einfach wieviele der Sachen die in EVE absolut normal sind in B5/ST einfach nicht rein können - und ich nenn einfach mal die die mir so einfallen : Selber Schiffe Herstellen, Jedes Schiff kaufen das man will und damit überall hinkönnen ohne automatisch nen Krieg auszulösen, Geld (gibt es in der Förderation nicht), Piraten, alle Waffen die nicht auf Laser oder Partikel Technologie basieren, Looten wenn man in der Sternenflotte ist (wär ja böse), Dimensionen der fetten Raumschiffe, ...

Und da B5 ne abgeschlossene Geschichte ist wär da kaum Platz für nen MMO ohne etwas hinten dranzubasteln was den Fans sicher nicht gefallen würd.

PS : Schau dir mal an wie EVE Online angefangen hat.

Liszca
2008-12-02, 18:25:39
wo bekomme ich diese zeitkarten her?

MiamiNice
2008-12-02, 18:53:39
wo bekomme ich diese zeitkarten her?

hier (http://www.evetimecode.com/index.php#60_day_eve_game_time_code) oder hier (http://www.shatteredcrystal.com/code.php/eve_online#eve_online_etc_60_day_game_time_card_code)

kackspecht
2008-12-02, 19:51:47
Wenn du mal ein klein wenig weiter als bis zum Namen denken würdest müsste dir klar werden das diese Art von Gameplay wie man sie in EVE findet im B5 / ST Universum komplett unmöglich wäre ohne massiv von der Vorgabe abzuweichen.

Würde mich nicht stören und man müsste auch gar nicht massiv von den Vorgaben abweichen. Es gab schon vorher Star Trek und B5 Spiele/Mods, die mit der Filmstory nicht viel zu tun hatten. Mir geht es hauptsächlich um den Wiedererkennungswert der Schiffe. Wobei mir die Schiffe im B5 Universum besser gefallen und ich dieses für so ein Projekt bevorzugen würde.


Man hat ja ein Alternatives Universum geschaffen losgelöst von ALLEM, besonders von der Geschichte und Technologie der Erde, um nicht an die vorgaben der Realität oder sonstigem gebunden zu sein.

Schau dir einfach mal die Entwicklung vom Star Trek MMORPG an, die müssen abartig viele vorgaben aus den Hunderten Episoden, den Filmen und auch Büchern sowie Offiziellen Facts zu Geschichte und Technologie einhalten - frei entfalten sieht anders aus, aber das ist was die Fans wollen - Star Trek wie es ist und nicht irgendein MMORPG mit Star Trek Skins und Bezeichnungen. Überleg dir einfach wieviele der Sachen die in EVE absolut normal sind in B5/ST einfach nicht rein können - und ich nenn einfach mal die die mir so einfallen : Selber Schiffe Herstellen, Jedes Schiff kaufen das man will und damit überall hinkönnen ohne automatisch nen Krieg auszulösen, Geld (gibt es in der Förderation nicht),

Eine Währung im ST Universum nennt sich "goldgepresstes Latinum".

Piraten, alle Waffen die nicht auf Laser oder Partikel Technologie basieren, Looten wenn man in der Sternenflotte ist (wär ja böse), Dimensionen der fetten Raumschiffe, ...

Deine Einwände sind konstruiert und unzutreffend. Das ist auch in einem Star Trek und B5 Universum möglich.

Und da B5 ne abgeschlossene Geschichte ist wär da kaum Platz für nen MMO ohne etwas hinten dranzubasteln was den Fans sicher nicht gefallen würd.

Eine Weiterentwicklung der B5 Geschichte würde den Fans erst recht gefallen. Sie programmieren ja sogar eigene B5 Mods (http://babylon.hard-light.net/) und B5 Spiele (http://ifh.babylonfive.ru/) mit vielen neuen Missionen.

kiX
2008-12-02, 21:03:17
stuff

Bloß nicht!
Ich bin froh, dass EVE ein Weltraumspiel ohne diese künstliche B5- oder ST-kacke ist.
Und ich bin froh, dass im offz. Forum nicht ständig irgendwelche Whiner ankommen und "das war in ST-E, Folge 2198.5 aber ganz anders!!!" heulen. :eek:

edit: möglicherweise würde man damit anfangs mehr Spieler anwerben bzw. mehr würden es testen. Aber erstens kosten die Lizenzen ein Schweinegeld, ausserdem würden die meisten fanbois doch eh nicht mit der Komplexität klarkommen. ;)
Im Endeffekt hauen dann also wieder ne ganze Ecke an Spielern ab und die Lizenz ist trotzdem gekauft.

Leonidas
2008-12-03, 05:58:11
Fruchtlose Diskussion: Die Lizenzverwalter geben da keine Lizenzen für ein MMO ab. Wenn, dann entwickeln die da selber was oder aber behalten sich wenigstens die Hoheitsrechte dafür. Die Lizenzverwalter gerade für ST sind da seehr engstirnig. Insofern würde CCP selbst wenn man will nie eine entsprechende Lizenz bekommen.




Und ich glaub ich such mir jetzt mal ne Corp - oder besser doch noch in der Rookie Corp bleiben ?


Rookie-Corp hat einen entscheidenden Vorteil: Sie kann niemals in einen Krieg verwickelt sein, niemand kann der den Krieg erklären. Andererseits kann man das auch entschärfen durch einen Mining-Alt: Wenn meine Corp irgendwann im Krieg ist und ich will den nicht mitmachen, dann gehe ich einfach auf den Mining-Alt.

Ansonsten frag doch ruhig mal bei meiner Corp an, gerade für Einsteiger sind wir gut, weil wir sehr viele Themenbereiche abdecken und Dir auch ernsthaft geholfen wird. Schau mal in diesen Chatchannel: Nomad Inc -> da sollte immer jemand da sein. Ich spiel wie gesagt derzeit fast ausschließlich vor DT, bin also eher schwer zu erreichen.

Anarchy-HWLUXX
2008-12-03, 09:42:46
>>>> Mir geht es hauptsächlich um den Wiedererkennungswert der Schiffe.

Ömm, so ein Blender-Game würden die Fans in der Luft zerfetzen - keine Option für die Rechteinhaber ;)

Fruchtlose Diskussion: Die Lizenzverwalter geben da keine Lizenzen für ein MMO ab. Wenn, dann entwickeln die da selber was oder aber behalten sich wenigstens die Hoheitsrechte dafür. Die Lizenzverwalter gerade für ST sind da seehr engstirnig. Insofern würde CCP selbst wenn man will nie eine entsprechende Lizenz bekommen.

Star Trek Online is doch in der entwicklung.


Rookie-Corp hat einen entscheidenden Vorteil: Sie kann niemals in einen Krieg verwickelt sein, niemand kann der den Krieg erklären. Andererseits kann man das auch entschärfen durch einen Mining-Alt: Wenn meine Corp irgendwann im Krieg ist und ich will den nicht mitmachen, dann gehe ich einfach auf den Mining-Alt.

Ansonsten frag doch ruhig mal bei meiner Corp an, gerade für Einsteiger sind wir gut, weil wir sehr viele Themenbereiche abdecken und Dir auch ernsthaft geholfen wird. Schau mal in diesen Chatchannel: Nomad Inc -> da sollte immer jemand da sein. Ich spiel wie gesagt derzeit fast ausschließlich vor DT, bin also eher schwer zu erreichen.

Oki, ich notiers mir mal - lass mir noch zeit mit der Sache, hab ja noch viel zu erlernen (Real und als Skill).

@fdk - Den Tipp mit Reichweite angleichen hab ich mal prompt umgesetzt ... mein Multi Reichweiten setup hatte zwar funktioniert aber nicht wirklich optimal. Hab nu 3*150mm und 2*75mm Rails + Missile Launcher. Sowie zwei Salvager da ich keien lust hab zur Station zu gurken um die draufzuschnallen ;) In LvL1 langt das dicke, bei LvL2 wird es mit nem Destroyer eng.

ngl
2008-12-05, 03:07:37
Schade, dass EVE nicht im Babylon 5 oder Star Trek Universum spielt. Mit den dortigen Schiffen rumzufliegen, fänd ich viel cooler. Damit würde man sicher auch mehr Spieler anwerben. Aber ne Lizenz dafür war der Firma wohl zu teuer.

Was ich bei Eve schade finde ist das Vesseldesign insgesamt. Die Pötte sehen teilweise wirklich nicht sehr gut aus. Auch ists schade das T2 Schiffe einfach nur umbemalte T1 Schiffe sind. Man hat soviele möglichkeiten, aber irgendwie sind viele Designs nicht gelungen. Mit einigen Ausnahmen natürlich. Ich fliege ein Rokh Battleship und ich finde das Teil ungemein geil!

SimonX
2008-12-05, 13:23:26
Irgendwie ist bei mir die Luft raus. Kann mir jemand vorschläge machen was man so in 2-3 Stunden Online (2-3 mal die Woche) interessantes machen kann, ausser Missions, Mining oder kleines PvP?

Ich bräuchte einfach nur wieder einen interessanten Einstieg.

PS: Bezüglich der Schiffe: Ich sehe die anderen Schiffe im Weltraum nur als Punkt. Mein eigenes Schiff auch nicht, da ich eigentlich immer weit raus-zoome um einen guten Überblick zu haben. -> Schiffsdesign sehe ich nur in einer Station. Darum glaube ich das das Schiffsdesign überbewertet wird. Ausserdem sind Schiffe eigentlich nie schön -> schaut euch mal echte Schiffe von dieser Welt an.

Sir Silence
2008-12-05, 13:54:11
ich schätze, dass die oft asymetrischen designs auf die "laune der natur" anspielen sollen.. klar kann man das im prinzip als erbauer unterbinden, aber ich finde, dass es dem ganzen nen gewissen charakter gibt. so finde ich z.b. die moa/eagle nicht zwangsweise augenkrebsverdächtig, sondern einfach nur.. speziell :) die charon mit ihrem seltsamen anordnung des antriebs, finde ich trotzdem sehr gelungen. dafür find ich die hurricane, ferox oder auch megathron inzwischen einfach nur langweilig - sehen einfach zu perfekt aus. die caldari capitals gefallen mir persönlich am besten, einfach weil sie ein bisschen strange aussehen. oder eben die abaddon :usex:

fdk
2008-12-05, 14:17:46
Ich find das Design klasse, meine Favoriten sind Matar und Galente. Und da jede Fraktion ca. 50 Designs hat + Die seltenen Piratenschiffchen kommt auch trotz gleich aussehender t2 Varianten keine Langeweile auf.

kiX
2008-12-05, 22:06:51
Was ich bei Eve schade finde ist das Vesseldesign insgesamt. Die Pötte sehen teilweise wirklich nicht sehr gut aus. Auch ists schade das T2 Schiffe einfach nur umbemalte T1 Schiffe sind. Man hat soviele möglichkeiten, aber irgendwie sind viele Designs nicht gelungen. Mit einigen Ausnahmen natürlich. Ich fliege ein Rokh Battleship und ich finde das Teil ungemein geil!
hm, es gibt eigentlich nur wenig Schiffe, die ich hässlich finde. Dazu gehören idR jedoch alle alten Caldari Schiffe (Drake und Rokh finde ich zB gelungen).

Der Unterschied T1/T2 ist nicht groß, aber das finde ich nicht schlimm.
Es geht ja genau darum, dass die t2-variants bloße Weiterentwicklungen bzw Spezialisierungen sind. Es sollen keine komplett neuen Shiplayouts sein.

pubi
2008-12-06, 12:53:58
Ihr habt alle keine Ahnung, ein Raven ( besonders Navy Issue ) sieht einfach großartig aus. :tongue:

Und Minmatar ist natürlich auch großartig ( Sonnsegel-Tempest :ulove: ). Was allerdings häßlich ist, ist ein Armageddon. :D Ich glaube das ist das einzige Schiff, was ich abgrundtief häßlich finde. Lustigerweise finde ich die Amarr-Schiffe ansonsten echt ansehnlich.

Leonidas
2008-12-07, 21:11:45
Korrekt. Hab meine Arma nur wegen des Hässlichkeitsfaktors wieder verkauft. Der Rest der Amarr-Schiffe sieht allerdings schnittig aus.

Ansonsten ist mein Design-Favorit die Myrmidon. Nur wegen des Aussehens ist dies mein 0.0-Rattingschiff.

kackspecht
2008-12-10, 15:01:25
Bloß nicht!
Ich bin froh, dass EVE ein Weltraumspiel ohne diese künstliche B5- oder ST-kacke ist.

Künstlich? Wasn das fürn lächerlicher Einwand? Und die derzeitigen EVE Schiffsdesigns wachsen ganz natürlich auf Bäumen, oder was? :hammer:


Und ich bin froh, dass im offz. Forum nicht ständig irgendwelche Whiner ankommen und "das war in ST-E, Folge 2198.5 aber ganz anders!!!" heulen. :eek:

Oder noch schlimmer, irgendwelche Whiner, die ankommen und sich im Forum darüber beschweren, dass das Spiel "künstlich" ist.:eek:


edit: möglicherweise würde man damit anfangs mehr Spieler anwerben bzw. mehr würden es testen. Aber erstens kosten die Lizenzen ein Schweinegeld, ausserdem würden die meisten fanbois doch eh nicht mit der Komplexität klarkommen. ;)

Wenn du damit klar kommst, dürften die sicher keine Probleme haben. ;)



>>>> Mir geht es hauptsächlich um den Wiedererkennungswert der Schiffe.

Ömm, so ein Blender-Game würden die Fans in der Luft zerfetzen - keine Option für die Rechteinhaber ;)

EVE mit anderem Schiffsdesign ein Blender-Game? Dein Einwand ist unsinnig. Die Fans würden so ein Game dankbar annehmen.
Vielleicht ist deine Glaskugel kaputt. ;)

whetstone
2008-12-10, 16:18:48
Irgendwie ist bei mir die Luft raus. Kann mir jemand vorschläge machen was man so in 2-3 Stunden Online (2-3 mal die Woche) interessantes machen kann, ausser Missions, Mining oder kleines PvP?


Du solltest dich einer Corp anschliessen die in einer .0 Allianz ist . Das verändert das ganze Spiel , war zumindest bei mir so.

Btw hier ist mal die aktuelle Influence Map:

http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/Verite/influence.png

kiX
2008-12-10, 19:12:57
Künstlich? Wasn das fürn lächerlicher Einwand? Und die derzeitigen EVE Schiffsdesigns wachsen ganz natürlich auf Bäumen, oder was? :hammer:

Oder noch schlimmer, irgendwelche Whiner, die ankommen und sich im Forum darüber beschweren, dass das Spiel "künstlich" ist.:eek:

Wenn du damit klar kommst, dürften die sicher keine Probleme haben. ;)

EVE mit anderem Schiffsdesign ein Blender-Game? Dein Einwand ist unsinnig. Die Fans würden so ein Game dankbar annehmen.
Vielleicht ist deine Glaskugel kaputt. ;)
Kannst du ausser flamen noch irgendwas? Von Ahnung sprüht dein Post nämlich nicht.

1. Ich persönlich finde die ST- und die B5-Designs unheimlich künstlich und hässlich. Deswegen bin ich froh, dass EVE sich nicht an soetwas halten muss.

2. Wieviel Komplexität ich in Computerspielen vertrage, womit ich klarkomme, kannst du mit Sicherheit nicht nachvollziehen. Daher ist dein Einwand purer Fail.

3. Dass B5/ST-Settings (vor allem letzteres) sehr viele Interessenten anlocken würden, ist klar, aber EVE hat einen recht großen Kern an älteren Spielern, es kommen nicht massig neue dazu. Und viele der ST/B5-Fanbois würden recht fix wieder abhauen. Wäre jetzt auch schon so, nur kommen die halt garnicht erst.

4. Aber bei einer Sache muss ich dir recht geben:
Oder noch schlimmer, irgendwelche Whiner, die ankommen und sich im Forum darüber beschweren, dass das Spiel "künstlich" ist.
Wem ein Spiel nicht gefällt und diese "Mängel" voraussichtlich nicht zeitnah behoben werden, der sollte das Spiel nicht spielen.

Ich bin froh, dass mir Eve gefällt, ich finde es nicht zu künstlich (allein deswegen nicht, da EVE zu 99% playerbased ist), ich finde es gut.
Ich whine also garnicht. Ich beklage mich auch nicht. Beklagen tun sich die Leute, die lieber ihr fanboi-Setting hätten (was storymäßig große Kacke wär) als das richtige Eve-Setting.

Leonidas
2009-01-05, 06:41:49
45k Besucher gestern Abend in EVE! Und ich war dabei ...