PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 8


Seiten : 1 2 3 [4]

Konami
2007-02-10, 18:57:06
Sag mir wie ichs wegbekomme und ich machs :frown:
An der Kamera kanns doch nich liegen oder? Is ne recht neue:
Canon Ixus 65
Manuell niedrigeren ISO-Wert einstellen und gut ist (100 reicht in ausreichend hellen Räumen locker, z.B.). Dann musst du halt etwas länger belichten -> länger stillhalten, dafür sehen die Bilder gleich deutlich besser aus.

geforce
2007-02-10, 18:59:36
Hmmm, so sehen die Photos meines alten Nokia-Handys (7610) auch aus ;(

Neat-Image hat einen Batch-Modus, damit könnte man sicher noch Einiges rausholen!

(Vorausgesetzt man hat Zugriff auf die Originale.)

MfG Richard ;)

Monkey
2007-02-10, 19:05:25
ansonsten noiseware benutzen

M@tes
2007-02-10, 19:18:23
Müsst ich bei Gelegenheit ausprobieren, den die Fotos find ich genial!!
Klar, Originale hab ich noch :smile:

geforce
2007-02-10, 19:26:53
Müsst ich bei Gelegenheit ausprobieren, den die Fotos find ich genial!!
Klar, Originale hab ich noch :smile:


Schick mir mal eins durch (e-mail [at] richardrothe.de) -- ich mach mal 'nen Test ;)

MfG Richard ;)

PS: Kannst auch gleich ein paar schicken, ich hab CS2 inkl. Neat offen ;D

M@tes
2007-02-10, 19:37:44
Meine Mailadresse verträgt so grosse Files nicht. Habs mal Original hochgeladen. Ist ~2Mb gross:
http://www.aquila.li/files/IMG_0598.JPG
Da sieht man auch wie furchtbar das Original aussieht :frown:

RealHotzenplotZ
2007-02-10, 19:49:00
Schick mir mal eins durch (e-mail [at] richardrothe.de) -- ich mach mal 'nen Test ;)

MfG Richard ;)

PS: Kannst auch gleich ein paar schicken, ich hab CS2 inkl. Neat offen ;D

wie machst du das Rauschen weg? Kurze Anleitung? :biggrin:

N!mrod
2007-02-10, 19:52:11
http://img64.imageshack.us/img64/3176/kraca0.jpg

Sry, also mir gefällt das überhaupt nicht. ;(

Yups
2007-02-10, 19:57:44
Sry, also mir gefällt das überhaupt nicht. ;(
die Ränder um den Kran stören gewaltig..

N!mrod
2007-02-10, 20:05:09
die Ränder um den Kran stören gewaltig..
Nicht nur das, auch die Streifen im Himmel. :eek:

geforce
2007-02-10, 20:07:55
Ganz fix mal drübergegangen:

http://www.richardrothe.de/muhrad.jpg

MfG Richard ;)

PS: Ich mach auch gerne alle Photos, hab gerade Zeit ;(

Foxbat
2007-02-10, 20:22:53
ich dachte ich steuere mal was zu London bei ;), wenn gewünscht, ich habe noch einiges da

British Airways London Eye

http://img252.imageshack.us/img252/351/cimg0591lg0.jpg (http://imageshack.us)

N!mrod
2007-02-10, 20:31:16
Ganz fix mal drübergegangen:

http://www.richardrothe.de/muhrad.jpg

MfG Richard ;)

PS: Ich mach auch gerne alle Photos, hab gerade Zeit ;(

Ich auch.

http://666kb.com/i/alq2cik8pvfnwpm42.jpg

M@tes
2007-02-10, 21:03:03
Ganz fix mal drübergegangen:

http://www.richardrothe.de/muhrad.jpg

MfG Richard ;)

PS: Ich mach auch gerne alle Photos, hab gerade Zeit ;(

Sieht ja Hammer aus! :eek: Wenn ich so an das Original denke...
Ist das mit Neat gemacht? Ich probiers selbst mal, da 1. zu viele Bilder (500Mb gesamthaft) und 2. hab ich alle hier angegebenen nachbearbeitet bis auf eines (http://www.aquila.li/files/column.jpg), was ich noch alles wiederholen muss ;-(
Hab apropos die Einstellung die für das Rauschen verantwortlich ist gefunden :smile:

@N!mrod: Musst zugeben,... das von ihm rauscht weniger :) Dachte an gausch-dingsdabumbda, aber dann gehn auch alle details verloren ;-(

geforce
2007-02-10, 21:10:17
Ach, 500MB ... wäre auch kein Problem. ;)

Ich hab 'nen fixen FTP und DSL6000, das wäre wirklich kein Akt.

Ich hätte halt ein Batch gemacht für Neat und das dann dort durchgejagt. Solche Photos sehen erstmal schlimm aus, wenn man aber einmal mit analogem ISO-1600-Material gearbeitet hat ... sorry, aber ich denke da können Einige hier nichtmal hindenken.

Falls du noch Fragen hast oder einen harten Fall ... nur raus damit! ;D

MfG Richard ;)

Yups
2007-02-10, 21:22:36
Irgentwie warte ich ja noch auf mehr Kritiken zu meinen Bildern ;) =)

So für mich als Anfänger doch immer ganz hilfreich.

geforce
2007-02-10, 21:29:45
Sind ansich nicht schlecht. Was direkt auffällt: Manche sind schief, manche sind von der Perspektive her sinnlos, manche einfach belanglos oder für uns nicht nachvollziehbar. Naja, aber ich habe von "Anfängern" schon Schlimmeres gesehen. Einfach mehr auf's Wesentliche konzentrieren und nicht nur wild in der Gegend rumknipsen. Stell dir einfach vor du hast eine begrenzte Anzahl von Photos und überleg immer gut ob es sich lohnt den Schuß zu machen.

MfG Richard ;)

PS: Das hier bezieht sich auf die Photos von M@tes!

M@tes
2007-02-10, 21:34:16
Irgentwie warte ich ja noch auf mehr Kritiken zu meinen Bildern ;) =)

So für mich als Anfänger doch immer ganz hilfreich.
Geht mir gleich.. Bis auf die Aussage, das einige meiner Bilder rauschen gibts nich viel Kritik ;-( Perspektive, Farb, -Tiefe -Kontrast, Inhalt,... :confused:
http://www.imagehost.ro/pict//0920503245ccc278168c2.jpg gefällt mir im Übrigen sehr gut!

Yups
2007-02-10, 21:37:42
Geht mir gleich.. Bis auf die Aussage, das einige meiner Bilder rauschen gibts nich viel Kritik ;-( Perspektive, Farb, -Tiefe -Kontrast, Inhalt,... :confused:
http://www.imagehost.ro/pict//0920503245ccc278168c2.jpg gefällt mir im Übrigen sehr gut!

Eben, und ehrlich gesagt finde ich die Kritik von Richard auch nicht weiter konstruktiv :(

geforce
2007-02-10, 21:46:10
Ist ein ganz schönes Durcheinander!

Angeschaut hab ich sie mir ja, aber es ist halt anstrengend jedes zu quoten und dann einen Text drunterzuschreiben.

MfG Richard ;)

Yups
2007-02-10, 21:56:38
okay, ich versuch mal deine Bilder in angriff zu nehmen :)


Seit heute wieder aus London zurück. War ne harte aber geile Woche ;-D

Dungeon

http://www.aquila.li/files/skeleton.jpg

Unterbelichtet, verrauscht, verwackelt und das Motiv wird nicht ersichtlich. Entweder bei so einer schwierigen Situation mit Stativ arbeiten oder mit dem Blitz herumexperimentieren, wobei durch letzteres wohl die Stimmung kapputt gemacht wird.

http://www.aquila.li/files/fear.jpg

Schon ziemlich geil, man könnte noch ein wenig den Bildausschnitt zentrieren, und das Licht durch nachbearbeitung mehr zur geltung bringen. Tiefen/Lichter & Tonwertkorrektur

http://www.aquila.li/files/demon.jpg

Die Perspektive ist nicht sooo genial, aber ansonsten gibt es daran nicht viel auszusetzen finde ich.

http://www.aquila.li/files/rok.jpg

Das ist nix, Motiv schlech in Szene gesetzt und der Blitz wirkt auf der Weste komisch
British Museum

http://www.aquila.li/files/column.jpg
Ganz nett, wobei die Säule ein wenig sehr zentriert ist, und ein bisschen unterbelichtet.

http://www.aquila.li/files/rome.jpg

Aus dem Bild werd mal einer schlau, Motiv schlecht ausgewählt, niemand versteht was es sein soll. (die blöde Mauer im Vordergrund versperrt die sicht)
http://www.aquila.li/files/korea.jpg
Shift+Delete, verrauscht, verwackelt und irgentwie so sinnlos. Keine Beleuchtung usw. (sry.)

http://www.aquila.li/files/disk.jpg

Hmm, so zentral, weiss aber auch gerade nicht was man daran nun einfach besser machen kann. Am einfachsten kein Foto davon ;)
http://www.aquila.li/files/cloud.jpg
Motivauswahl und Bildausschnitt sind richtig Klasse. Belichtungszeit passt auch gut (in Bezug auf den Wasserfall). Leider ziemlich dunkel, und der Himmel ist nicht kräftig genug.

http://www.aquila.li/files/place.jpg
Auch schön, nur ein bisschen schief (nach rechts gekippt)

So, ich weiss nicht ob alles richtig ist/war, aber ich habe mein bestes gegeben ;)

Yups
2007-02-10, 22:08:56
Ich habe mich mal an das cloud.jpg rangewagt. So ganz überzeugt bin ich selber noch nicht (der Himmel macht schwierigkeiten, ist mir zu rot, hätte das lieber etwas gelber...) aber schaut selbst :)

http://xrmb2.net/img/images/640826.jpeg

ColdColt
2007-02-10, 22:44:40
Habe das auch mal bearbeitet.

http://img444.imageshack.us/img444/9640/cloudb2hj2.jpg

Yups
2007-02-10, 22:57:00
Habe das auch mal bearbeitet.

http://img444.imageshack.us/img444/9640/cloudb2hj2.jpg

Wie heisst der Filter? Matsch Matsch oder so? X-D

M@tes
2007-02-10, 22:57:08
Maln kleines Korrekturupdate.
Hab aber die alten Einstellungswerte nicht, drum kanns teils n wenig abweichen.

http://www.aquila.li/files/skeleton.jpg
-->
http://www.aquila.li/files/skeleton2.jpg


http://www.aquila.li/files/fear.jpg
-->
http://www.aquila.li/files/fear2.jpg

http://www.aquila.li/files/korea.jpg
-->
http://www.aquila.li/files/korea2.jpg

http://www.aquila.li/files/cloud.jpg
--> ( Wobei nicht sicher, ob das neue wirklich besser aussieht ;-( )
http://www.aquila.li/files/cloud.jpg

http://www.aquila.li/files/bar.jpg
-->
http://www.aquila.li/files/bar2.jpg


@Yups:
Genau auf so Kritiken hab ich gewartet *smile*
Habe teils bewusst auf den Blitz verzichtet, da dieser die Stimmung völlig ruiniert hätte.
Mit dem Rok, stimmt. Is im Prinzip auch nurn Schnappschuss
Wegen Unterbelichtet, war Absicht. Fand den Kontrast mit dem Blauverlauf ganz kewl.
Mit Rome war ein Versuch einer mal anderen Perspektive. Finds eigentlich auch garnichtmal so übel. Man überlegt sich schon n wenig was den da abgeht.
Die Disk ist halt ein schönes Motiv. Für mich interessater als Insekten oder so, wobei das halt Geschmackssache ist.

Im übrigen sind das alle mehr oder weniger Schnappschüsse. Hab nie wirklich die Zeit gehabt gross Position, Belichtung etc pp einzustellen. Einige Fotos hab ich sogar wärend dem vorbeigehen geschossen^^ Entsprechend bin ich über die Fotos doch positiv überrascht. Halt nur das Rauschen.. ;-(

Yups
2007-02-10, 23:03:51
hehe, danke :)

Bei dem Cloud BIld vllt nen bisschen zu wenig gemacht. Bei den anderen doch durchweg besser :) Aber allgemein doch noch mehr an den Knöpfchen drehen, außer du willst es ganz naturell haben. Mit welchem Proggi arbeitest du eigentlich?

private.joker
2007-02-10, 23:27:01
Herrlich jeden Tag in den Bilderteil zu schauen!!!

In dem Sinne hallo an euch alle! Sind einfach sagenhafte Bilder dabei. Ich möchte jetzt auch mal wieder etwas posten.

Vor ein paar Monaten wurde bei uns in Marl das bis dato größte Gebäude gesprengt. Es handelt sich hierbei um einen Wohnkomplex,der in der Blüte der Stadt ziemlich beliebt war,in den vorigen Jahren jedoch sehr heruntergekommen ist und auch mehr oder weniger zum sozialen Brennpunkt wurde.

Ich dachte mir mal,einfach 2 Bilder zur Schau zu stellen.Und zwar ein Bild vor der Sprengung und eins Stunden danach...

http://img403.imageshack.us/img403/8623/sprengung1smallso9.jpg

Hier sieht man,dass das Gebäude schon für die Sprengung vorbereitet wurde.Hinter den braunen Fliestüchern befanden sich die Sprengsätze. Das Bild hab ich von einer Eisenbahnbrücke aus geschossen...schätze mal so 300-400m?!

http://img260.imageshack.us/img260/9183/sprengung2smallpg2.jpg

Auf dem 2. sieht man den ehemaligen Standort von der gegenüberliegenden Seite ,von der das erste geschossen wurde.



Hoffe ihr findet die Bilder Interessant;-)

Gruß, gibt bald noch andere Sachen ;D

Yups
2007-02-10, 23:39:51
Herrlich jeden Tag in den Bilderteil zu schauen!!!

In dem Sinne hallo an euch alle! Sind einfach sagenhafte Bilder dabei. Ich möchte jetzt auch mal wieder etwas posten.

Vor ein paar Monaten wurde bei uns in Marl das bis dato größte Gebäude gesprengt. Es handelt sich hierbei um einen Wohnkomplex,der in der Blüte der Stadt ziemlich beliebt war,in den vorigen Jahren jedoch sehr heruntergekommen ist und auch mehr oder weniger zum sozialen Brennpunkt wurde.

Ich dachte mir mal,einfach 2 Bilder zur Schau zu stellen.Und zwar ein Bild vor der Sprengung und eins Stunden danach...

http://img403.imageshack.us/img403/8623/sprengung1smallso9.jpg

Hier sieht man,dass das Gebäude schon für die Sprengung vorbereitet wurde.Hinter den braunen Fliestüchern befanden sich die Sprengsätze. Das Bild hab ich von einer Eisenbahnbrücke aus geschossen...schätze mal so 300-400m?!

http://img260.imageshack.us/img260/9183/sprengung2smallpg2.jpg

Auf dem 2. sieht man den ehemaligen Standort von der gegenüberliegenden Seite ,von der das erste geschossen wurde.



Hoffe ihr findet die Bilder Interessant;-)

Gruß, gibt bald noch andere Sachen ;D


Das zweite ist irgentwie geil (von den Farben her) auch wenn das Auto ein bisschen stört, wobei ohne, hmmmmmm ;)

Auf jeden Fall nette Pix :)

Gast
2007-02-10, 23:55:47
Habe das auch mal bearbeitet.

http://img444.imageshack.us/img444/9640/cloudb2hj2.jpg


gefällt mir nicht, die gebäude strahlen wie engel vor lauter schärfehalos und der rest ist total unscharf.

Kinman
2007-02-11, 10:34:56
Ich hab auch mal...
http://the-assassines.com/bilder/mates_dungeon.jpg

mfg Kinman

RealHotzenplotZ
2007-02-11, 10:35:05
kann mir mal einer sagen, wie ihr das mit "Neat" gemacht habt...
oder mit was halt sonst? :biggrin:

EDIT: seh grad dass man das kaufen muss?

M@tes
2007-02-11, 10:49:17
Hab die Bilder mit Neat nachbearbeitet. Ist zwar nur Demoversion, aber 1-2Bilder kann man damit schon anpassen, halt keine Batchfunktion. Ansonsten arbeite ich mit Photoshop CS (nicht 2). Meist mit Schärfen, wenn ich Bilder runterskaliere um nicht zu viele Details zu verlieren. Helligkeit und Kontrast, Tiefenlichter und seit kurzem probier ich auchn wenig mit dem Tonwert rum.
Fürs Web halt noch ne Ebene mit Copyright. Die Page gibts zwar noch nicht, aber was solls^^

@Kinman: Das ist das wovor ich angst hatte... Die meisten Details sind bei deinem Foto weg. Das war der Grund wieso ich nicht mit dem gauschen-unschärfe-wasauchimmer gearbeitet habe.


Jap das 2. Bild hat was, ob das Auto darin stört? Hmm einerseits ja andererseits auch wieder nicht.

RealHotzenplotZ
2007-02-11, 13:34:50
Hab die Bilder mit Neat nachbearbeitet. Ist zwar nur Demoversion, aber 1-2Bilder kann man damit schon anpassen, halt keine Batchfunktion. Ansonsten arbeite ich mit Photoshop CS (nicht 2). Meist mit Schärfen, wenn ich Bilder runterskaliere um nicht zu viele Details zu verlieren. Helligkeit und Kontrast, Tiefenlichter und seit kurzem probier ich auchn wenig mit dem Tonwert rum.
Fürs Web halt noch ne Ebene mit Copyright. Die Page gibts zwar noch nicht, aber was solls^^

@Kinman: Das ist das wovor ich angst hatte... Die meisten Details sind bei deinem Foto weg. Das war der Grund wieso ich nicht mit dem gauschen-unschärfe-wasauchimmer gearbeitet habe.


Jap das 2. Bild hat was, ob das Auto darin stört? Hmm einerseits ja andererseits auch wieder nicht.


das mit Helligkeit & Kontrast mach ich auch, aber ich find keine Funktion zum schärfen!

wenn ich "sharpen" mach wirds verrauscht bei mir :rolleyes:

Santini
2007-02-11, 13:41:22
das mit Helligkeit & Kontrast mach ich auch, aber ich find keine Funktion zum schärfen!

wenn ich "sharpen" mach wirds verrauscht bei mir :rolleyes:probier mal unsharp mask


Amount nicht über 130 irgendwas um die 90 ist meistens am besten

Radius 05-09

Threshold 0

RealHotzenplotZ
2007-02-11, 13:45:09
probier mal unsharp mask


Amount nicht über 130 irgendwas um die 90 ist meistens am besten

Radius 05-09

Threshold 0

wo isn das "Unshark mask"? :redface:

EDIT: habs schon ^^ mal auschecken

EDIT2: ok funzt! muss man sich aber ein bisschen rumspielen :)

Gast
2007-02-11, 13:46:08
National Gallary

http://www.aquila.li/files/gallary.jpg

Häuser

http://www.aquila.li/files/dwelling.jpg

http://www.aquila.li/files/struts.jpg

Hummer-Limousine

http://www.aquila.li/files/hammer.jpg

Tate Modern

http://www.aquila.li/files/tower.jpg

http://www.aquila.li/files/bridge.jpg

Pubs
Ja, es gab auch jeden Abend Party =)

http://www.aquila.li/files/bar.jpg

http://www.aquila.li/files/pub.jpg

http://www.aquila.li/files/pub2.jpg
Deine Bilder sind ALLE schief, leichtes Problem mit den Augen?!

private.joker
2007-02-11, 16:49:27
So Leute,da bin ich wieder mit nem neuen Bild.

Hab meinen Bruder + Softairknarre als Model missbraucht,aber seht selbst :biggrin:


http://img59.imageshack.us/img59/465/dsc00028smallrv7.jpg



Töö,bis zum nächsten Mal.

=)

N!mrod
2007-02-11, 17:22:50
@N!mrod: Musst zugeben,... das von ihm rauscht weniger :) Dachte an gausch-dingsdabumbda, aber dann gehn auch alle details verloren ;-(

LoL, ja stimmt, hab zu wenig genau hingesehn. Da wär noch was rauszuholen. :)

@private.joker: Einfach geil!! :up:

geforce
2007-02-11, 18:19:08
@private.joker

Hat was irgendwie! Ich persöhnlich würde es nur schwer in diesen Thread einordnen, aber gemacht ist es wirklich super!

MfG Richard ;)

PS: Poste das erste Mal aus Vista heraus. Schon komisch dieses BS, aber die Aero-Oberfläche ist einfach so verdammt sexy ;D Wenn auch nicht arbeitstauglich irgendwie.

alkorithmus
2007-02-11, 19:56:00
man man, ich bin in letzter Zeit einfach zu viel unterwegs. Viele gute Bilder dabei, schön dass dieser Thread die nötige Aufmerksamkeit bekommt. Weitermachen!

private.joker
2007-02-11, 20:40:38
Mensch,jetzt hab ich aber echt Spaß am Bilder posten bekommen!!


Dieses hier habe ich auf der letzten IAA in Frankfurt geschossen.


http://img442.imageshack.us/img442/888/dsc00122smallgn5.jpg



:smile:

Santini
2007-02-12, 12:06:16
Die Reflexionen auf den Blättern errinern so an den Sommer :smile:

Das einzige was stört ist das weisse Ding rechts,aber da kannst du ja nicht unbedingt etwas dazu:wink:

TheGamer
2007-02-12, 18:46:08
2 Fotos von mir

http://img262.imageshack.us/img262/7177/neuburg1ys2.jpg

http://img66.imageshack.us/img66/6331/neuburg2yj9.jpg

Yups
2007-02-12, 20:00:17
Das zweite ist sehr geil, der Himmel ist sehr beeindruckend, sogar erdrückend und die dunkle Ruine dazu, sehr schön :)

Das erste Bild mag ich dagegen überhaupt net :redface:

alkorithmus
2007-02-12, 23:37:46
mooh ;(

http://666kb.com/i/als83dn5oe4aef7zo.jpg

private.joker
2007-02-12, 23:41:19
mooh ;(

http://666kb.com/i/als83dn5oe4aef7zo.jpg


LOOOL! das finde ich richtig klasse! ich hab echt gedacht,die viehcher sind hinter mir her! das wirkt sowas von dynamisch finde ich!!klasse! ;D

Michamel2k
2007-02-13, 21:13:46
Darf ich auch noch mal? =)

http://s14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/bentley/Azure_00.jpg

Yups
2007-02-13, 21:44:35
mooh ;(

http://666kb.com/i/als83dn5oe4aef7zo.jpg

Also ehrlich gesagt find ich es von dem Original richtig Klasse (soweit ich mir das vorstellen kann) die Nachbearbeitung versaut es aber ;(

Monkey
2007-02-13, 22:00:48
die is grad nice :up: :)

alkorithmus
2007-02-13, 22:05:30
Zur Veranschaulichung kann ich ja mal das Original hochladen. Obwohl ich es mitlerweile ein wenig albern finde, dass immer tun zu müssen. ;(

http://666kb.com/i/alt6968cj6qgn5kpk.jpg

UliBär
2007-02-13, 22:15:32
Zur Veranschaulichung kann ich ja mal das Original hochladen. Obwohl ich es mitlerweile ein wenig albern finde, dass immer tun zu müssen. ;( Dann tue es doch einfach nicht! Ich finde Deine Experimente gut. :up:

[edit] (Möglichst) kein Post ohne Bild! ;)

http://imgnow.de/uploads/IMGP07089981bd39JPG.jpg

Yups
2007-02-13, 22:46:34
Zur Veranschaulichung kann ich ja mal das Original hochladen. Obwohl ich es mitlerweile ein wenig albern finde, dass immer tun zu müssen. ;(

http://666kb.com/i/alt6968cj6qgn5kpk.jpg

Musst du ja nicht ;)
Ich find das orig schöner, aber nunja ;(

RaumKraehe
2007-02-14, 00:14:08
Eigentlich wollte ich nur jemandem antworten und hab deshalb im Archiv nach einem Bild gekramt. Weil: No post ohne Pic!
Naja. Hab auch ein Bild gefunden. Nachdem ich dann mühselig das lange Stromkabel das quer durch den Himmel verlief rausretuschiert hatte, wollte ich plötzlich gar nicht mehr die Antwort loschicken. ;)

Aber das Bild will ich euch trozdem nicht vorenthalten: (dank EBV entstanden :( )

http://img444.imageshack.us/img444/4363/riverpj4.jpg (http://imageshack.us)

NiCoSt
2007-02-14, 00:23:13
Dann tue es doch einfach nicht! Ich finde Deine Experimente gut. :up:

[edit] (Möglichst) kein Post ohne Bild! ;)

http://imgnow.de/uploads/IMGP07089981bd39JPG.jpg

war das nicht beim Kontraste-wettbewerb dabei?

UliBär
2007-02-14, 00:28:36
war das nicht beim Kontraste-wettbewerb dabei?Das gleiche Motiv, aber eine andere Perspektive. Ich habe 7 Bilder von diesem faszinierenden Baum. ;)

[edit] Das war dieses hier:

http://imgnow.de/uploads/IMGP07113e92a2e4JPG.jpg

alkorithmus
2007-02-14, 01:24:05
Raumkraehe: Gefällt mir, da ich ja bekanntlich auf diesen Stil stehe hast du mich voll erwischt mit diesem Bild. Ist da ToneMapping dabei?

Uli: Mir wird ganz warm, wenn ich diese Bilder sehe. Genauso geht es mit mit deinem Benutzerbild. Jedes Mal muss ich an Urlaub denken und für die kruze Zeit werden die kalten Zeiten in der Heimat Nebesache.

Monkey
2007-02-14, 14:56:50
passend zum wettbewerb hier mal ein portrait von nem kumpel :)
http://www.666kb.org/gallery/images/portrait-hakan.jpg

edit: whoot, warum hattn dad son rotstich...das sah vorhin anders aus oO

Santini
2007-02-14, 15:52:39
was war denn das für ne Blende, einen bisschen höheren Schärfebereich bitte:wink:


kein Bild ohne Post

http://666kb.com/i/altxd6hbgxbbio5hk.jpg

Monkey
2007-02-14, 16:03:39
nix da, das is gut so! :)

Santini
2007-02-14, 16:11:02
menno ich sollte mein Tokina woanders bestellen;(

kein Bild ohne Rost

http://666kb.com/i/altxupn5zk3m3r5jc.jpg

guckt mal Sonne

Miles Teg
2007-02-14, 16:15:16
.

http://img251.imageshack.us/img251/9762/2007021413bdo7.png (http://imageshack.us)

http://img523.imageshack.us/img523/5484/2007021414bbp2.png (http://imageshack.us)

Monkey
2007-02-14, 16:21:05
menno ich sollte mein Tokina woanders bestellen;(


ja so sachte würd ich darüber mal nachdenken!


http://img523.imageshack.us/img523/5484/2007021414bbp2.png

das gefällt mir, schöne perspektive und das s/w passt :)

Santini
2007-02-14, 16:25:26
ja so sachte würd ich darüber mal nachdenken!



Ja ,hab zwar per Nachname bestellt,aber so langsam...
http://666kb.com/i/alty3ak13d87o1n7s.jpg

Monkey
2007-02-14, 16:30:48
ey kewl, das hat was :)
aber hat janz viel artefakte und so, fieser resiz0r!

Santini
2007-02-14, 16:33:20
ey kewl, das hat was :)
aber hat janz viel artefakte und so, fieser resiz0r!
ich hab zu sehr am regler gedreht;(


hier mal Dimage Z3 +Polifilter

http://666kb.com/i/altyds0sazp9zu2mg.jpg

Yups
2007-02-14, 18:26:05
So, ich hab auch noch was :)

http://xrmb2.net/img/images/598681.jpeg

Fand ich irgentwie ganz nett. (Comments? =) )
/edit: Die Sättigung ist absichtlich ein wenig gering.

darph
2007-02-14, 18:57:04
http://pix.darph.net/rose.jpg

Kein 'shop.

darph
2007-02-14, 19:00:34
http://666kb.com/i/altxd6hbgxbbio5hk.jpg
:massa: für Motiv und in Szene bringen unzo. Ab0r die Schärfe... :usad:

Santini
2007-02-14, 19:11:09
http://pix.darph.net/rose.jpg

Kein 'shop.
muss auch mal sein


:massa: für Motiv und in Szene bringen unzo. Ab0r die Schärfe... :usad:danke


ja die Schärfe;(
MF +zu Dunkel (Lichtstärke 4-5) ,der AF vom Tamrom 70-300 funzt anscheinend auch nur im SommerX-D

alkorithmus
2007-02-14, 19:13:10
Kein 'shop.

Und keine Exif ;(

Santini
2007-02-14, 19:20:22
kein irfan view:biggrin:

http://666kb.com/i/alu2jnicg4viocjwo.jpg


argh,too slow

darph
2007-02-14, 19:32:45
Und keine Exif ;(
Hat Gimp gemacht. ;(

http://img479.imageshack.us/img479/7819/exifoq8.png

Das mit dem Weißabgleich stimmt aber nicht. ;( Unter Anderem.

Yups
2007-02-14, 19:47:22
ja die Schärfe;(
MF +zu Dunkel (Lichtstärke 4-5) ,der AF vom Tamrom 70-300 funzt anscheinend auch nur im SommerX-D

die Erfahrung musste ich leider auch schon machen X-(

Yups
2007-02-14, 19:48:51
http://pix.darph.net/rose.jpg

Kein 'shop.

Für ne Kompaktcam aber nen ziemlich geiles Macro, alle Achtung :)

Santini
2007-02-14, 20:00:03
die Erfahrung musste ich leider auch schon machen X-(
mit dem Tamron ?

also meins ging im Sommer wunderbar:wink:
aber jetzt:confused: .

Sonyfreak
2007-02-14, 20:11:24
http://666kb.com/i/alu3rsctccie0qh7g.jpg

Hier mein erster Versuch für ein schönes/besonderes Foto in diesem Thread.

mfg.

Sonyfreak

geforce
2007-02-14, 20:13:39
http://pix.darph.net/rose.jpg

Kein 'shop.


Auch wenn's technisch wirklich überzeugt, ich muss sagen das es ein wirklich ausgelutschtes Thema ist. Es gefällt mir, ja, aber wenn man sich bei deviantART mal ein bisschen umschaut findet man recht viel solcher Makro's! Ist aber wirklich nicht böse gemeint, gefallen tut's mir ja wiegesagt trotzdem...

MfG Richard ;)

darph
2007-02-14, 20:15:43
Hast du ja auch völlig Recht. Aber ich hatt grad die Rose zur Hand, hatte grad die Kamera zur Hand und der Weißabgleich war eh total verstellt. Da dachte ich mir, schaumermal, was bei raus kommt.

Gerade Blütenblätter reagieren auf Blitz und verschiedene Einstellungen des Weißabgleichs oft ziemlich überraschend.

spike.sp.
2007-02-14, 21:01:37
so eigentlich wollten ich und ein kumpel heute ne 3 stündige session an einem bestimmten ort hinlegen. daraus sind gerade 15 minuten probeshots geworden weil es angefangen hat zu regnen... ;(

naja ein paar sind wenigstens im ansatz was geworden. ;(

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/album01spieole/spiele3.jpg

darph
2007-02-14, 21:45:39
Sähe besser aus, wenn der Boden parallel zum Photo wäre. ;)

f4614n
2007-02-14, 22:04:50
Hier habe ich auch mal eine Nahaufnahme (derzeit benutze ich eine einfache Compact)
http://img442.imageshack.us/img442/9177/2005herbstt2179sc8.jpg

Yups
2007-02-14, 23:01:21
mit dem Tamron ?

also meins ging im Sommer wunderbar:wink:
aber jetzt:confused: .

Nicht genau das, aber auch ein Tamron ^^ dieses mein ich, mit der 20D meines Dads (http://geizhals.at/deutschland/a117238.html) Wenn es nur ein bisschen dunkeler ist kann man den AF besser ganz auslassen, ich hatte das Gefühl der zerschiesst mir gleich das Objektiv... :(

Edit:
@spike, nettes Bild, als erstes hab ich Killerspiele gelesen :D

darph
2007-02-14, 23:04:25
Hier habe ich auch mal eine Nahaufnahme (derzeit benutze ich eine einfache Compact)
http://img442.imageshack.us/img442/9177/2005herbstt2179sc8.jpg
Eh... größer ging's nicht mehr, oder was?

Udragor
2007-02-14, 23:40:45
Nachdem ich hier schon ein bisschen länger interessiert mitlese und staune, hab ich mich auch mal an Fotos versucht. Leider hab ich ausser meiner Handy-Kamera noch nichts anderes. Entstanden sind die Bilder im Faber-Castell Park in Stein bei Nürnberg letzten Spätsommer.

http://www.udragor.de/sisg.jpg

http://www.udragor.de/sisg2.jpg

und hier das gleich Bild nochmal mit einer anderen Nachbearbeitung
http://www.udragor.de/sisg3.jpg

spike.sp.
2007-02-15, 08:17:21
vielleicht dieses vom boden her besser, darph? ;(

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/album01spieole/spiele.jpg

geforce
2007-02-15, 12:00:21
Ist das mit der 30D gemacht?

MfG Richard ;)

spike.sp.
2007-02-15, 13:57:28
Jop, steht sogar in den Exifs. AL-Fotos. Und ich mag keine Weichspülerfotos. Deshalb rauschts etwas. X-D

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/album01spieole/spiele4.jpg

Aber wie gesagt, sind nur testshots, der regen hatte uns etwas überumpelt. ;(

geforce
2007-02-15, 14:16:29
Neat-Image spült rein garnichts weich, da wird nur, und wirklich nur, das Rauschen reduziert. (Man muss natürlich wissen wie es bedient wird...)

Und mal davon abgesehen finde ich die Photos furchtbar, nicht nur wegen dem Rauschen. Es wird der 30D nicht gerecht und auch finde ich das Motiv irgendwie nicht stimmig. Soll heißen das ich keinen Zugang finde, keinen Sinn darin sehe. Und eine Brennweite von 23mm direkt auf eine Fläche geht irgendwie auch nicht, da muss entweder beim photographieren was geschehen oder per Lens-Correction danach, aber so ist halt nicht eine Linie gerade was dazu führt das es total komisch aussieht. Ist natürlich nur meine eigene Meinung, sollte klar sein.

MfG Richard ;)

PS: Kein Post ohne Bild (ich versuch's ja eigentlich immer):

http://www.richardrothe.de/07-02-15.jpg

Viel zu einfach, aber ich mag's irgendwie. Ist schon ein bisschen her.

Gast
2007-02-15, 14:40:46
Neat-Image spült rein garnichts weich, da wird nur, und wirklich nur, das Rauschen reduziert. (Man muss natürlich wissen wie es bedient wird...)


natürlich spült auch neat-image weich, je nachdem wie stark das original rauscht und wie stark man das rauschen reduziert, der algorithmus in neatimage ist zwar gut aber auch nicht unfehlbar.

spike.sp.
2007-02-15, 14:51:42
Neat-Image spült rein garnichts weich, da wird nur, und wirklich nur, das Rauschen reduziert. (Man muss natürlich wissen wie es bedient wird...)

Und mal davon abgesehen finde ich die Photos furchtbar, nicht nur wegen dem Rauschen. Es wird der 30D nicht gerecht und auch finde ich das Motiv irgendwie nicht stimmig. Soll heißen das ich keinen Zugang finde, keinen Sinn darin sehe. Und eine Brennweite von 23mm direkt auf eine Fläche geht irgendwie auch nicht, da muss entweder beim photographieren was geschehen oder per Lens-Correction danach, aber so ist halt nicht eine Linie gerade was dazu führt das es total komisch aussieht. Ist natürlich nur meine eigene Meinung, sollte klar sein.

MfG Richard ;)

Najam wie gesagt, eigentlich waren es nur Testshots... ;) War einiges schief gegangen an dem Abend. ;) Und mich stören Linsenverzeichnungen nicht. Ich find solche Bilder natürlicher als per Lenscorrection zurückgerichtete.... Jaja, ich hab so meine Macken.Genauso das rauschen. erinnert mich SW viel mehr an die guten "alten" SW-Film Zeiten. X-D

Aber Danke für dein Ansporn. Ich finde sowas, wo man durch bestimmte Sachen (Umgebung / Platzmangel (Entfernung Tor kamera konnte ion dem Fall höchstens 6m betragen) viel interessanter zu fotografieren, weil es viel schwieriger ist, als zB eine Pflanze in Szene zusetzen. Nicht falsch verstehen, dein Foto ist toll, jedoch relativ leicht nachzuvollziehen bzw. umzusetzen.

Wenn ich mal wieder zu den "kammeraspielen" schaue und das umsetze was ich eigentlich im Kopf hatte, lad ich mal noch paar Shots von der Umgebung hoch. ;)

bisweilen verweile ich in einer "unkreativen" phase. ;(

geforce
2007-02-15, 15:48:14
natürlich spült auch neat-image weich, je nachdem wie stark das original rauscht und wie stark man das rauschen reduziert, der algorithmus in neatimage ist zwar gut aber auch nicht unfehlbar.


Keine Rauschreduzierung ist unfehlbar, das sollte aber klar sein!

Und wenn man ein Photo mit 8,2MP entrauscht und dann auf 800x600 verkleintert ist definitiv nichts mehr "weichgesült" -- und ich hab Photos die mit ISO-1600 gemacht sind und am Ende trotzdem rattenscharf sind. Ich sag ja: Man muss mit dem Werkzeug umgehen können. Und digitale Photos gehören entrauscht und geschärft*, das ist nunmal so.

MfG Richard ;)

(* Standardeinstellung)

Najam wie gesagt, eigentlich waren es nur Testshots... ;) War einiges schief gegangen an dem Abend. ;) Und mich stören Linsenverzeichnungen nicht. Ich find solche Bilder natürlicher als per Lenscorrection zurückgerichtete.... Jaja, ich hab so meine Macken.Genauso das rauschen. erinnert mich SW viel mehr an die guten "alten" SW-Film Zeiten. X-D

Aber Danke für dein Ansporn. Ich finde sowas, wo man durch bestimmte Sachen (Umgebung / Platzmangel (Entfernung Tor kamera konnte ion dem Fall höchstens 6m betragen) viel interessanter zu fotografieren, weil es viel schwieriger ist, als zB eine Pflanze in Szene zusetzen. Nicht falsch verstehen, dein Foto ist toll, jedoch relativ leicht nachzuvollziehen bzw. umzusetzen.

Wenn ich mal wieder zu den "kammeraspielen" schaue und das umsetze was ich eigentlich im Kopf hatte, lad ich mal noch paar Shots von der Umgebung hoch. ;)

bisweilen verweile ich in einer "unkreativen" phase. ;(


Naja, dann versuch doch dich wirklich gerade vor die Wand zu stellen, dann stören die Verzerrungen auch nicht da die Linien in das Bild hineinpassen. Aber so wirkt es irgendwie komisch, schwer zu sagen was genau mich daran stört.

Und digitales Rauschen mag ich persöhnlich garnicht, liegt aber auch daran das ich gleichzeitig immer analog in Schwarz/Weiß photographiere. Und Körnung ist nunmal was Schönes...

Ich gebe auch gerne Ansporn, denn der Thread ist einfach toll und ich schaue mir gerne Photos an. Es gibt Photos die sind schwer zu machen, manchmal gibt man auf weil man denkt es ist unmöglich. Das ist aber nicht Ziel meiner Kritik! Und ich weiß auch das die Pflanze da oben sehr einfach gemacht ist (habe ich ja auch geschrieben) -- aber solche Übungen zwischendurch machen viel aus. Und ich mach das fast immer wenn ich mal 5 Minuten mit'm Hund draußen bin...

MfG Richard ;)

PS: Und das mit der unkreativen Phase kenn ich, das gibt sich aber ganz schnell ;(

alkorithmus
2007-02-15, 16:04:20
PS: Kein Post ohne Bild (ich versuch's ja eigentlich immer):

http://www.richardrothe.de/07-02-15.jpg

Viel zu einfach, aber ich mag's irgendwie. Ist schon ein bisschen her.

Ein rundum gelungenes Foto. Gefällt mir sehr gut.

geforce
2007-02-15, 16:24:14
Ein rundum gelungenes Foto. Gefällt mir sehr gut.


:ulove:

kthxbye.

MfG Richard ;)

BBB
2007-02-15, 16:39:11
Najam wie gesagt, eigentlich waren es nur Testshots... ;) War einiges schief gegangen an dem Abend. ;) Und mich stören Linsenverzeichnungen nicht. Ich find solche Bilder natürlicher als per Lenscorrection zurückgerichtete.... Jaja, ich hab so meine Macken.Genauso das rauschen. erinnert mich SW viel mehr an die guten "alten" SW-Film Zeiten. X-D

Also ich finde das erste Bild ganz gut. Die blassen Farben sehen gut aus, besser als schwarz-weiß. Außerdem passt die Person auch gut ins Bild, die anderen beiden Bilder sind mir da zu albern. :tongue:

Das Rauschen stört mich auch nicht. Höchstens beim zweiten, das ist etwas zu dunkel geraten.
Und die schrägen Linien sind doch auch nicht schlimm... es muss ja nicht immer alles perfekt in 90° Winkeln sein.

Ich finde das erste Bild jedenfalls besser als die hier:
http://www.sueddeutsche.de/,panl3/leben/artikel/967/96871/

Und das ist immerhin Kunst :D

Seiner Idee der Abstraktion und Typologisierung des Räumlichen innerhalb einer bildhaft-enigmatischen Charakterisierung von Orten bleibt er auch in Berlin treu.
Godow reduziert Topographisches wie den konkreten Gegenstand auf bloße Flächenwirkungen oder in abstrakte Raumkörper.

....

Solche transitorischen Momente warten nur darauf, von Godows Kamera erspürt und ins Bild gesetzt zu werden. Nur wenige haben ein ähnlich subtiles Gespür für symbolisch aufgeladene Transformationsprozesse urbaner Alltäglichkeit.

;D

Monkey
2007-02-15, 16:48:37
Ich finde das erste Bild jedenfalls besser als die hier:
http://www.sueddeutsche.de/,panl3/leben/artikel/967/96871/

Und das ist immerhin Kunst :D


ja bei sowas könnte ich kotzen! lächerlich...

da kann ich auch mal diese link hier empfehlen, bilder gucken und dann bitte den hintergrund zu den fotos lesen.
http://new.heimat.de/pixelprojekt/themen/index_details.php3?id_user=21330&id_language=2&serien_id=16193

geforce
2007-02-15, 16:50:48
Pseudo-Kunst, mehr nicht.

Ich werf auch mal einen Link in den Raum: Word Press Award 2007 Winners Gallery (http://www.worldpressphoto.com/index.php?option=com_photogallery&task=blogsection&id=17&Itemid=146&bandwidth=high) -- nicht unbedingt Kunst, aber wertvoll.

MfG Richard ;)

ColdColt
2007-02-15, 16:58:03
Von eben gerade.

http://img267.imageshack.us/img267/6579/img1427bcem6.jpg

Beachtet nicht den Hintergrund.

http://img291.imageshack.us/img291/7646/img1468bcnk9.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=img1468bcnk9.jpg)

http://img267.imageshack.us/img267/4994/img1476bcwr2.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=img1476bcwr2.jpg)

Monkey
2007-02-15, 17:02:43
Pseudo-Kunst, mehr nicht.

Ich werf auch mal einen Link in den Raum: Word Press Award 2007 Winners Gallery (http://www.worldpressphoto.com/index.php?option=com_photogallery&task=blogsection&id=17&Itemid=146&bandwidth=high) -- nicht unbedingt Kunst, aber wertvoll.

MfG Richard ;)


auch wenn ich solche fotos nicht leiden kann, da sie imho nur damit glänzen das leid anderer zu zeigen, finde ich die bilder weeeeesentlich besser also die "kunst"-bilder. um welten besser. zumindest zeigen sie auf dokumentarische weise gewisse szenen/situationen die sich abgespielt haben.

die pseudokunst regt mich aber richtig auf! ich fühl mich nur verarscht wenn ich solche interpretationen lesen! das errinnert mich an kerkelings hurz.

Monkey
2007-02-15, 17:04:33
Beachtet nicht den Hintergrund.


das ist schwer wenn man auf einem bild einen hintergrund sieht :)

btw: ich würd gern nen sticky machen oder sowas und die leute drum bitten bilder lieber bei 666kb.com oder ähnlich hochzuladen. imageshack is so grauenvoll langsam!

Yups
2007-02-15, 18:29:24
[QUOTE=MonkEy_ito;5255363
btw: ich würd gern nen sticky machen oder sowas und die leute drum bitten bilder lieber bei 666kb.com oder ähnlich hochzuladen. imageshack is so grauenvoll langsam![/QUOTE]

full ack, Ebenso imagehost.ro

Yups
2007-02-15, 18:29:41
btw: ich würd gern nen sticky machen oder sowas und die leute drum bitten bilder lieber bei 666kb.com oder ähnlich hochzuladen. imageshack is so grauenvoll langsam!

full ack, Ebenso imagehost.ro

geforce
2007-02-15, 18:30:40
auch wenn ich solche fotos nicht leiden kann, da sie imho nur damit glänzen das leid anderer zu zeigen, finde ich die bilder weeeeesentlich besser also die "kunst"-bilder. um welten besser. zumindest zeigen sie auf dokumentarische weise gewisse szenen/situationen die sich abgespielt haben.

die pseudokunst regt mich aber richtig auf! ich fühl mich nur verarscht wenn ich solche interpretationen lesen! das errinnert mich an kerkelings hurz.


Ich kann nur bedingt zustimmen, denn man muss da stark differenzieren. Ich mache keine Photos von Obdachlosen, von sowas halte ich nichts! Einen Obdachlosen zu photographieren ist Leid auszunutzen. Wenn man solche Szenen, wie die der Photos der Awards, photographiert nutzt man deren Leid um etwas zu bewirken. Man weckt Emotionen, der erste Schritt in die Richtung evtl. Hilfe zu bekommen. Mich haben diese Photos tief berührt. Und sowas passiert nur sehr selten...

MfG Richard ;)

PS: Imageshack ist das Schlimmste was es gibt, diese Drecksseite gehört dermaßen verboten. Da bekomm ich richtig Aggressionen!

kasir
2007-02-15, 19:05:34
Meine Grundidee für meine Kunstfacharbeit ;)

http://666kb.com/i/alv2n1grdkzd0m89y.jpg

Ich bin Neuling in der Fotografie und habe das Bild mit der Canon EOS D60 geschossen.

BBB
2007-02-15, 19:31:30
btw: ich würd gern nen sticky machen oder sowas und die leute drum bitten bilder lieber bei 666kb.com oder ähnlich hochzuladen. imageshack is so grauenvoll langsam!

Leider kann man bei 666kb.com seine hochgeladenen Bilder nicht verwalten :(
http://666kb.com/i/alv3bfhahlt2987hc.png

Monkey
2007-02-15, 20:03:42
Ich kann nur bedingt zustimmen, denn man muss da stark differenzieren. Ich mache keine Photos von Obdachlosen, von sowas halte ich nichts! Einen Obdachlosen zu photographieren ist Leid auszunutzen. Wenn man solche Szenen, wie die der Photos der Awards, photographiert nutzt man deren Leid um etwas zu bewirken. Man weckt Emotionen, der erste Schritt in die Richtung evtl. Hilfe zu bekommen. Mich haben diese Photos tief berührt. Und sowas passiert nur sehr selten...


finde ich imho genauso verwerflich. genau wie fotografie in krisengebieten, meiner meinung nach benutzen die fotografen die szenen nur um sich und ihre bilder zu presentieren, oder um bilder zu erhaschen die aufmerksamkeit erwecken.
ich kann dem nichts abgewinnen.

ok man sollte nicht alle über einen kamm scheren aber die allerwenigsten fotos dieser art entstehen wohl um auf das leid aufmerksam zu machen.

T.
2007-02-15, 20:51:48
Bei dem schönen Wetter heute war ich mal kurz unterwegs:

http://img252.imageshack.us/img252/3558/img5472wz6.jpg (http://imageshack.us)

http://img252.imageshack.us/img252/7499/img5478bt4.jpg (http://imageshack.us)

http://img252.imageshack.us/img252/5284/stb5494lu4.jpg (http://imageshack.us)

spike.sp.
2007-02-15, 21:36:16
Keine Rauschreduzierung ist unfehlbar, das sollte aber klar sein!

Und wenn man ein Photo mit 8,2MP entrauscht..................

......

MfG Richard ;)

PS: Und das mit der unkreativen Phase kenn ich, das gibt sich aber ganz schnell ;(

;) Ach, wie gesagt, Kritik Ansporn ist immer was tolles. Vorallem, ich stell nicht meine besten Bilder online, so wie manch einer, sondern die Bilder die mir gefallen, auch wenn sie aus "technischer" Sicht schlecht sind. Naja egal, eigentlich ist alles durchgekaut. ;)

Morgen muss zu nem Ball, Fotos machen. Nen rat für die Blitzfotografie? (30D + 17-50mm 2.8 + 430EX)

alkorithmus
2007-02-15, 21:42:18
Blende zu, leichter Aufhellblitz und möglichst unter 1/90 bleiben.
Und jetzt Schnauze hier und Bilder bitte.

Die Einzige:

http://666kb.com/i/alv6r9aby2yp8e871.jpg

Yups
2007-02-15, 21:49:28
Leider kann man bei 666kb.com seine hochgeladenen Bilder nicht verwalten :(
http://666kb.com/i/alv3bfhahlt2987hc.png

Dann melde dich hier an :) ---- :) ---- (http://xrmb2.net/img/)

darph
2007-02-15, 22:49:25
Die Einzige:

http://666kb.com/i/alv6r9aby2yp8e871.jpg
Eine schöne Frau. :)

Nur dieser Streifen quer über die Stirn... :tongue:

Kinman
2007-02-15, 23:13:58
Bei dem schönen Wetter heute war ich mal kurz unterwegs:


http://img252.imageshack.us/img252/5284/stb5494lu4.jpg (http://imageshack.us)

Gefällt ;)
Du erlaubst?
http://the-assassines.com/bilder/t_street.jpg

mfg Kinman

private.joker
2007-02-15, 23:16:43
ISCH MA WIEDER;-)


hier unser vogel
http://img114.imageshack.us/img114/781/dsc00018smallcl9.jpg


hier nochwas aus frankfurt von der letzten IAA

http://img260.imageshack.us/img260/8050/dsc00123smalljo2.jpg


;-)

RaumKraehe
2007-02-15, 23:24:56
Ein rundum gelungenes Foto. Gefällt mir sehr gut.

Würde ich in dem speziellem Fall allerdings nicht sagen. Denn der Fokus liegt für mein Gefühl falsch. Er müsste eher auf einer Blüte liegen. Zumindest werden meine Augen automatisch zur Blüte gezogen und wundern sich dann warum es dort nicht scharf ist. Ist aber wieder mal nur meine persönliche Meinung. ;)

kPoP,
Ururalt (U-Boot):
http://img443.imageshack.us/img443/6/uboottmah6.jpg (http://imageshack.us)

Silvester 2007 (Janske Lazne,CZ):
http://img443.imageshack.us/img443/2077/syl20062ay9.jpg (http://imageshack.us)

private.joker
2007-02-15, 23:30:04
http://img512.imageshack.us/img512/2448/dsc00778smalljj5.jpg

darph
2007-02-15, 23:50:35
http://www.richardrothe.de/07-02-15.jpg

Viel zu einfach
Stimmt doch gar nicht. Nicht nur ein Motiv, sondern gleich zwei. Diese sind nicht absolut mittig positioniert, sondern leicht versetzt. Imho wäre etwas mehr Tiefenschärfe drin gewesen, dann wäre es perfekt. Aber auch so durchaus ein :massa: wert.

alkorithmus
2007-02-16, 16:31:38
Beobachter beobachtet.

http://666kb.com/i/alvza8mbm6qgd7dbo.jpg

Santini
2007-02-16, 16:54:45
http://666kb.com/i/alvzuxizrivhnkj7t.jpg

atlantic
2007-02-16, 18:44:03
war heute irgendwie nix Gscheits drin ;(

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Elchingersee.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Elchingersee2_filtered.jpg

UliBär
2007-02-16, 18:46:48
war heute irgendwie nix Gscheits drin ;(
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Elchingersee.jpgSeeeehr geile Farben! :up:
...nur diese §"%§"%-Leitungen! Das Problem habe ich auch oft. :redface:

KeepCool
2007-02-16, 19:27:57
Ein paar Schnappschüsse von heute Abend...

http://img253.imageshack.us/img253/9950/71424386ig4.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/1521/13023861gy5.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/3563/42674598vl4.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/7527/47052892gs7.jpg

http://img256.imageshack.us/img256/5797/10fv5.jpg

atlantic
2007-02-16, 19:37:03
Seeeehr geile Farben! :up:
...nur diese §"%§"%-Leitungen! Das Problem habe ich auch oft. :redface:

äh, jo

die EnBW hat mich heute zweimal genervt. Einmal mit ihren Masten, und dann, weil die Online-Mitteilung des Zählerstands nicht gefunzt hat :usad:

Monkey
2007-02-16, 20:39:03
http://img260.imageshack.us/img260/8050/dsc00123smalljo2.jpg


;-)


das find ich richtig geil, geiles glow :))
der schmetterling is auch dufte

Konami
2007-02-16, 20:47:45
war heute irgendwie nix Gscheits drin ;(

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Elchingersee.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Elchingersee2_filtered.jpg
"Nix Gscheits" nennst du das? :eek:
IMO zwei geniale Bilder, vor allem das erste - ich finde auch nicht, dass die Strommasten stören. Wenn man sich mit Technik in der Landschaft abgefunden hat, kann man das als richtig schön ins Bild passend empfinden.

Ist ähnlich wie mit Windkraftwerken, manche finden sie einfach nur hässlich, ich finde, so ein Windrad in der Landschaft (oder auch mehrere) hat seine ganz eigene Schönheit. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu geekig. ;)

scanning
2007-02-16, 21:54:57
SO jetzt was neues von mir...




Baum!

http://ishark.myphotos.cc/core/45689043445d6190f7018b.png


http://ishark.myphotos.cc/core/170249669845d6190218346.png


http://ishark.myphotos.cc/core/20828312445d619243cd38.png


http://ishark.myphotos.cc/core/46054145545d6192d68c56.png


http://ishark.myphotos.cc/core/60234438845d61937c31a9.png


http://ishark.myphotos.cc/core/166155241545d61944812fa.png

... hier waren wohl alle besoffen :eek: ... :wink: :biggrin:

Gast
2007-02-17, 12:05:20
hier nochwas aus frankfurt von der letzten IAA

http://img260.imageshack.us/img260/8050/dsc00123smalljo2.jpg


;-)


erinnert mich irgendwie an test-drive unlimitied mit HDR-rendering ;)

RealHotzenplotZ
2007-02-17, 12:10:19
SO jetzt was neues von mir...

http://ishark.myphotos.cc/core/166155241545d61944812fa.png

... hier waren wohl alle besoffen :eek: ... :wink: :biggrin:

boah klasse Foto :eek:
willst du mir als groß geben wegen Wallpaper :D

Kinman
2007-02-17, 12:22:23
Sudoku...
http://the-assassines.com/bilder/2007-02-17/IMG_0433.jpg

btw. Die neuen Symbole im Forums-editor gefallen mir nicht :(

mfg Kinman

Santini
2007-02-17, 12:26:13
SO jetzt was neues von mir...




Baum!

http://ishark.myphotos.cc/core/45689043445d6190f7018b.png


jo,der Baum ist mal heftig in Szene gesetzt.

gefällt mir:up:

Yups
2007-02-17, 14:58:15
Sudoku...
http://the-assassines.com/bilder/2007-02-17/IMG_0433.jpg

btw. Die neuen Symbole im Forums-editor gefallen mir nicht :(

mfg Kinman

Nagelschere ahoi? :biggrin:

Kinman
2007-02-17, 15:28:21
Nagelschere ahoi? :biggrin:

Nicht meine Finger ^^

Asyan
2007-02-17, 16:05:04
Ausschuss:
http://img261.imageshack.us/img261/2033/img19016jb1.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/2403/img19021dp4.jpg

Rest kann ich leider nicht zeigen, außerdem hab ich meine Augenmuschel verloren, wer hat eine Canon EF übrig? ;(

Santini
2007-02-17, 16:27:15
Ausschuss:
http://img261.imageshack.us/img261/2033/img19016jb1.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/2403/img19021dp4.jpg

Rest kann ich leider nicht zeigen, außerdem hab ich meine Augenmuschel verloren, wer hat eine Canon EF übrig? ;(
wie Augenmuschel?Ist dir der Sucher abgefallen:frown:

Asyan
2007-02-17, 16:48:43
wie Augenmuschel?Ist dir der Sucher abgefallen:frown:
Die Augenmuschel, nicht der Sucher. http://www9.yatego.com/images/424be4fef05603.9/canonaugenmuschelef.jpg das Teil, naja werd ich wohl mal 9€ investieren müssen...

Santini
2007-02-17, 16:56:33
Die Augenmuschel, nicht der Sucher. http://www9.yatego.com/images/424be4fef05603.9/canonaugenmuschelef.jpg das Teil, naja werd ich wohl mal 9€ investieren müssen...
Ach des :redface:

scanning
2007-02-17, 16:58:41
boah klasse Foto :eek:
willst du mir als groß geben wegen Wallpaper :D


.. bitte sehr.. :wink:

2048x1365 (http://ishark.myphotos.cc/core/33989327645d72627a6b0e.jpg)

N!mrod
2007-02-17, 17:30:07
http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Elchingersee2_filtered.jpg

Kann ich das mal in Originalgröße haben? Das Bild schreit förmlich danach bearbeitet zu werden. :)

Santini
2007-02-17, 18:04:54
So Leute,da bin ich wieder mit nem neuen Bild.

Hab meinen Bruder + Softairknarre als Model missbraucht,aber seht selbst :biggrin:


http://img59.imageshack.us/img59/465/dsc00028smallrv7.jpg



Töö,bis zum nächsten Mal.

=)
Nochmal ein dickes kompliment hierfür.:up:

Ich habe mir ein paar Sin City Tutorials angesehen und im Vergleich mit deinem Bild wirken die Ergebnisse dort eher lächerlich:biggrin:

Monkey
2007-02-17, 18:28:49
nurn schnappschuss ausm auto vom letzten jahr, aber ich find die ampel extrem nice. kA warum die so aussieht, winkel oder ob die echt so ist...

but - STOP in teh name of LOVE :D

http://666kb.com/i/alx2pv64eji1ylovh.jpg

orda
2007-02-17, 19:10:14
So..war mal wieder unterwegs - heute mal mit meinem neuen Helfer, einem Hama Star 603 Stativ...

http://img441.imageshack.us/img441/3289/star63rd7.jpg (http://imageshack.us)


Ab mit den Fotos:
http://img443.imageshack.us/img443/5792/bunkerwn7.jpg
http://img119.imageshack.us/img119/7040/morschelab5.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/2671/weiparkwf8.jpg
http://img19.imageshack.us/img19/3851/stachelblaoj1.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/2998/blaubluad3.jpg
http://img158.imageshack.us/img158/4439/swblumemp9.jpg

Kinman
2007-02-17, 19:45:11
So..war mal wieder unterwegs - heute mal mit meinem neuen Helfer, einem Hama Star 603 Stativ...

http://img441.imageshack.us/img441/3289/star63rd7.jpg (http://imageshack.us)


Ab mit den Fotos:
http://img103.imageshack.us/img103/2671/weiparkwf8.jpg


Gefällt mir sehr gut. Allerdings würd ich gern ein bisschen was nachbearbeiten. Darf ich das Original haben?

mfg Kinman

orda
2007-02-17, 21:37:15
Gefällt mir sehr gut. Allerdings würd ich gern ein bisschen was nachbearbeiten. Darf ich das Original haben?

mfg Kinman

Bitteschön:
http://rapidshare.com/files/16949612/IMG_0641.jpg.html

Kinman
2007-02-17, 23:45:04
Bitteschön:
http://rapidshare.com/files/16949612/IMG_0641.jpg.html

Danke!
http://the-assassines.com/bilder/orda.jpg

Pirx
2007-02-18, 13:39:23
Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt;D - du alte Sau!:D

http://666kb.com/i/alxvw75z8xujvxbh2.jpg

sun-man
2007-02-18, 16:06:16
Ich wollte mir gestern ein Tamron 55-200 kaufen da ich meinen kleinen Park etwas umgestallten möchte. Meine Scharbe 28-200 kommt weg, mein uralt Schiebezoom kommt ins Museum. Nunja, der Händler hatte es da und kam plötzlich mit nem gebrauchten Nikon 55-200 -5.6ED DX an, 119€. Ich konnte das nicht lassen und hab das Tamron liegen lassen....zum Glück vermutlich.
Kein dollen Fotos, einfach nur verkleinert und nicht nachgeschärft.
http://sammler.pixelfeuer.de/d/1596-2/DSC09393.jpg (http://sammler.pixelfeuer.de/v/wm2006/DSC09393.jpg.html)

http://sammler.pixelfeuer.de/d/1602-2/ka_kids.jpg (http://sammler.pixelfeuer.de/v/wm2006/ka_kids.jpg.html)

No.3
2007-02-18, 16:28:50
http://ishark.myphotos.cc/core/60234438845d61937c31a9.png

die Ampel ist kaputt ;(

spike.sp.
2007-02-18, 16:43:45
blubb

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/sw_cuba/IMG_4446.jpg

alkorithmus
2007-02-18, 19:15:11
Viele Wölfe machen Mühe

http://666kb.com/i/aly4f0vg4rtllc274.jpg

geforce
2007-02-18, 19:30:36
Schick... und vorallem scharf! Gefällt sehr...

MfG Richard ;)

alkorithmus
2007-02-18, 20:23:19
Danke, das folgende ist zwar nicht ganz so scharf, jedoch bin ich mir sicher, dass die Zähne von dem kleinen Kerlchen um so schärfer sind.

http://666kb.com/i/aly65etz3ctlxm6g0.jpg

Und etwas in S/W.

http://666kb.com/i/aly6q18zcgiqnkgf4.jpg

Gast
2007-02-18, 20:51:27
blubb

http://s2.bgweiz.at/daniel.pinkas/gallery/albums/sw_cuba/IMG_4446.jpgDie Kleine hat was.Versuch mal mit paar FEAR-gerechten Fotos + Bildbearbeitung. Das wird bestimmt spaßig ;)

Bildbearbeitung. Ja. Ich guck mir diese Bilder so an und frage mich,wer ist hier in der Lage tolle Fotos zu schießen auch ohne Bildbearbeitung?

RealHotzenplotZ
2007-02-18, 21:23:27
.. bitte sehr.. :wink:

2048x1365 (http://ishark.myphotos.cc/core/33989327645d72627a6b0e.jpg)

thx a lot!
hab sie mal nachbearbeitet, wenn du erlaubst! :biggrin:
(entrauscht und bissi verändert und weiße Punkte retuschiert)
test 1:
http://img452.imageshack.us/img452/7463/test1pp6.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=test1pp6.jpg)
test 2:
http://img452.imageshack.us/img452/8468/test2ca4.th.jpg (http://img452.imageshack.us/my.php?image=test2ca4.jpg)

alkorithmus
2007-02-18, 21:24:59
wer ist hier in der Lage tolle Fotos zu schießen auch ohne Bildbearbeitung?

Das musst du dich selbst fragen. Deinen Geschmack kenne ich nicht.

Gast
2007-02-18, 21:45:36
Das musst du dich selbst fragen. Deinen Geschmack kenne ich nicht.Wie, Geschmack? Ein Original ist ein Original. So wie seit 18xx bis 19xx

Kinman
2007-02-18, 21:56:08
Wie, Geschmack? Ein Original ist ein Original. So wie seit 18xx bis 19xx


http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1313&g2_serialNumber=2

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1201&g2_serialNumber=2

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2049&g2_serialNumber=1

http://the-assassines.com/photo/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1294&g2_serialNumber=3

Gast
2007-02-18, 22:06:34
Sieht doch schon sehr gut aus. Ein Künstler und ein Handwerker bei den Settings und am Auslöseknopf :)

Und nicht an der Maus mit Photoshop im Rücken. Wirklich hübsche Frauen tragen kein Makeup ;)

Das wäre vielleicht ein gutes Thema für den nächsten Wettbewerb: "Die Originale".

Kinman
2007-02-18, 22:32:34
Aber ich tu trotzdem gern nachbearbeiten ;D

Nur ist es halt nicht immer notwendig

mfg Kinman

RaumKraehe
2007-02-18, 23:25:07
Bildbearbeitung. Ja. Ich guck mir diese Bilder so an und frage mich,wer ist hier in der Lage tolle Fotos zu schießen auch ohne Bildbearbeitung?

Die Frage darf man so nicht stellen. Z.B. ist ein Arbeitschritt fast immer notwendig. Das schärfen. Digitale Fotos müssen geschärft werden. Auch die Tonwerkorrektur fällt da mit rein.

Aber was viele scheinbar nicht wissen, zu Analogzeiten gab es auch meist 2 Leute die für ein Foto verantwortlich waren. Der Fotograph und der Laborant. Im Labor wurde nicht einfach nur entwickelt. Mit genau den gleich Tricks die heute PS bietet wurde auch damals schon gearbeitet um das optimum aus einem Foto herauszuholen.

Wobei Fotos von den Motiven leben und nicht von der technischen Perfektion.

Wobei auch das skalieren irgend wo schon in die EBV reinfällt. Da sslbst im orginal unscharfe Fotos bei 800x600 weider recht scharf aussehen können.

Crushinator
2007-02-19, 02:03:12
Flaschentest á la Crushi. (y)

http://img484.imageshack.us/img484/282/Flaschentest.jpg

BBB
2007-02-19, 10:37:26
Ich guck mir diese Bilder so an und frage mich,wer ist hier in der Lage tolle Fotos zu schießen auch ohne Bildbearbeitung?


Kommt drauf an ob du auf schwarz-weiß und Rasterung stehst :D

http://img93.imageshack.us/img93/1362/dsc3931ed9.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=dsc3931ed9.jpg)

http://img361.imageshack.us/img361/2568/dsc3932ru2.th.jpg (http://img361.imageshack.us/my.php?image=dsc3932ru2.jpg)

darph
2007-02-19, 11:16:00
Wie, Geschmack? Ein Original ist ein Original. So wie seit 18xx bis 19xx
Same procedure as every month. :rolleyes:

"The magic of photography is metaphysical. What you see in the photograph isn't what you saw at the time. The real skill of photography is organised visual lying." Wenn Bildbearbeitung dabei hilft, warum nicht?

alkorithmus
2007-02-19, 12:17:16
Flaschentest á la Crushi. (y)

http://img484.imageshack.us/img484/282/Flaschentest.jpg

Geiles Foto :biggrin:
Und das 2. Schaf von vorne ist am schärfsten.

Crushinator
2007-02-19, 13:29:24
Geiles Foto :biggrin:
Und das 2. Schaf von vorne ist am schärfsten.

Ja, das war der mittlere AF-Sensor. Ich habe noch ein weiteres gemacht mit dem seitlichen Sensor, wo das vordere Schaf korrekt scharfgestellt wurde, aber ich Dussel habe dabei den Ausschnitt versaut. Darum habe ich nur das oben gepostet. :D

Yups
2007-02-19, 13:35:38
Ja, das war der mittlere AF-Sensor. Ich habe noch ein weiteres gemacht mit dem seitlichen Sensor, wo das vordere Schaf korrekt scharfgestellt wurde, aber ich Dussel habe dabei den Ausschnitt versaut. Darum habe ich nur das oben gepostet. :D

Nettes Pic. Aber irgentwie wäre ne noch kleinere Blende geiler ;)
Oder größer, dass das vordere Schaaf gar nicht richtig scharf wäre? Hmm...

alkorithmus
2007-02-19, 13:37:30
Gott die sehen so knuffig aus, die würde ich gerne mal so richtig drücken. :usweet:

Yups
2007-02-19, 13:45:15
Gott die sehen so knuffig aus, die würde ich gerne mal so richtig drücken. :usweet:

Hehe, ja^^
Bei uns rennen die zuhauf rum :D
@Crushi, kommst du auch aus Norddeutschland? Würde vom Hintergrund ziemlich hier zu der Umgebung passen.

Yups
2007-02-19, 13:50:12
Danke, das folgende ist zwar nicht ganz so scharf, jedoch bin ich mir sicher, dass die Zähne von dem kleinen Kerlchen um so schärfer sind.

http://666kb.com/i/aly65etz3ctlxm6g0.jpg

Und etwas in S/W.

http://666kb.com/i/aly6q18zcgiqnkgf4.jpg

Fett!
Wie bist du denn an den Marder so dicht rangekommen? Bei der Fresse bekommt man ja glatt Angst :wink: :biggrin: (ist doch einer order :redface: )

alkorithmus
2007-02-19, 13:53:33
Keine Ahnung ob das ein Mader ist.
Allerdings war ich nicht in der Wildnis, wie ich es gerne täte, sondern im größten Zoo Europas. Ich musste auch den Polifilter draufpappen, weil das Viech hinter einer Scheibe war. Das wiederum verursachte die längere Verschlusszeit, warum der Mader so unscharf ist.

Santini
2007-02-19, 14:27:14
Das dürfte imo ein Mungo sein:wink:

ColdColt
2007-02-19, 14:29:41
Von meiner letzten Fototour am Hafen, leider sind die Fotos meist mist geworden zumindest die von den Schiffen, aufgrund des heftigen Windes.

http://img504.imageshack.us/img504/4791/img1572bcgy9.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=img1572bcgy9.jpg)

http://img504.imageshack.us/img504/9257/img1605bcbm5.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=img1605bcbm5.jpg)

alkorithmus
2007-02-19, 14:35:31
Mach dir mal über folgende Dinge gedanken. (Als Hilfe, für den nächsten Trip)

Standort: Wo du dich positionierst, sollte dir schon klar sein. Schau vorher durch den Sucher, bevor du das Stativ aufbaust. Es gibt immer noch ein besseren Standort als jenen, wo man sich gerade befindet. Die Frage ist nur, ob man so weit laufen möchte. Wenn du die Frage mit "ja" beantwortest, wirst du schnell feststellen, dass der Standort ein ganz wesentlicher Teil der Fotografie ist.

Crushinator
2007-02-19, 14:44:45
Nettes Pic. Aber irgentwie wäre ne noch kleinere Blende geiler ;)
Oder größer, dass das vordere Schaaf gar nicht richtig scharf wäre? Hmm...
Ja, Du hast absolut Recht. Nur hat das 14-54/2.8-3.5 am oberen Anschlag keine größere Blende als die gewählte, und ich ärgere mich auch schon darüber, daß ich mir nicht noch mehr Zeit genommen habe, um die Viecher ordentlich in Szene zu setzen. Meine Freundin hielt da nur an, damit ich endlich Ruhe gebe mit "Ich will Schafe knipsen" und ich mußte mich halt einwenig beeilen. ;(
Hehe, ja^^
Bei uns rennen die zuhauf rum :D
@Crushi, kommst du auch aus Norddeutschland? Würde vom Hintergrund ziemlich hier zu der Umgebung passen.
Ja, ich wohne im Norden von Hamburg. Wir fuhren gestern nach Dagebüll hin- und zurück, damit die fast leere Autobatterie vom Twingo meiner Freundin wieder vollgeladen ist. Das Bild entstand dort. :D

Yups
2007-02-19, 14:46:02
... und beim Posten der Bilder bitte auf imageshack verzichten, ich bekomm' die zu viel, wenn ich 1 min auf das Bild warten muss...

www.imagehost.ro
http://xrmb2.net/img/
http://www.666kb.com/


usw...

/edit:
@chrushi
SO hab ich mir das auch ungefähr von der Lage vorgestellt ;) Wohne selber am Jadebusen, mein Vater hat beruflich allerdings auch viel im Bereich Weser usw. zu tun, da war ich schon öfter mit und es hat mich daran erinnert.

GAMaus
2007-02-19, 15:41:28
Vom Wochenende:

http://img412.imageshack.us/img412/8416/dsc1616dxo800qd0.jpg

RaumKraehe
2007-02-19, 15:45:44
Vom Wochenende:

http://img412.imageshack.us/img412/8416/dsc1616dxo800qd0.jpg

Sehr schön. Auch wenn ich Tierfotos nicht mag, das ist schon recht perfekt in meinen Augen.

Santini
2007-02-19, 15:50:38
Ihh Tierfotos:uconf3:


u made my day :tongue:


ne,jetz mal ernsthaft,warum magst du denn keine Tierfotos?

Crushinator
2007-02-19, 16:01:10
Vom Wochenende:
http://img412.imageshack.us/img412/8416/dsc1616dxo800qd0.jpg

Einfach klasse. :ulove:

Asyan
2007-02-19, 16:08:32
Gott die sehen so knuffig aus, die würde ich gerne mal so richtig drücken. :usweet:
Canon Powershot A60, dementsprechend schon älter.. ..hat mich Crushis Bild blos eben dran erinnert, darum wirds jetzt hier gepostet :D
http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/NeuePics/Schaf3.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/NeuePics/Schaf.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/NeuePics/Schaf2.jpg

http://www.mitglied.lycos.de/asiangays/NeuePics/Schaf4.jpg

Schafe von meinem Opa X-(

Crushinator
2007-02-19, 16:10:15
Määäääääh! (y)
Die sind so zum Knuddeln, Ey! ;D

RaumKraehe
2007-02-19, 16:36:07
Ihh Tierfotos:uconf3:


u made my day :tongue:


ne,jetz mal ernsthaft,warum magst du denn keine Tierfotos?

Weil das nicht meinen Interessen entspricht Tiere zu fotographieren. Ich interessiere mich auch nicht dafür Tierfotos anzuschauen. Ich würde mir auch nie irgend welchen Poster/Plakate/Wallpaper mit Tieren irgendwo hin hängen.

Aber nicht falsch verstehen, Tiere an sich mag ich doch sehr. Nur nicht auf Fotos. Ist vieleicht komisch ist aber so.

geforce
2007-02-19, 16:44:01
Von meiner letzten Fototour am Hafen, leider sind die Fotos meist mist geworden zumindest die von den Schiffen, aufgrund des heftigen Windes.

http://img504.imageshack.us/img504/4791/img1572bcgy9.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=img1572bcgy9.jpg)

http://img504.imageshack.us/img504/9257/img1605bcbm5.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=img1605bcbm5.jpg)


Sei mir nicht böse, aber hör bitte auf solche Photos zu "watermarken" -- wenn du irgendwann wirklich gute Photos machst... ok! Aber so wirkt's einfach nur lächerlich...

MfG Richard ;)

Arcanoxer
2007-02-19, 16:44:40
Weil das nicht meinen Interessen entspricht Tiere zu fotographieren. Ich interessiere mich auch nicht dafür Tierfotos anzuschauen. Ich würde mir auch nie irgend welchen Poster/Plakate/Wallpaper mit Tieren irgendwo hin hängen.

Aber nicht falsch verstehen, Tiere an sich mag ich doch sehr. Nur nicht auf Fotos. Ist vieleicht komisch ist aber so.
Das sagt jemand mit ein Raben als Avatar. ;)

ps.
Habe aber auch keine Pferde oder Schaf Poster. ;)

RaumKraehe
2007-02-19, 16:46:55
Das sagt jemand mit ein Raben als Avatar. ;)

ps.
Habe aber auch keine Pferde oder Schaf Poster. ;)

Tja, der Rabe ist eine Zeichnung. ;) Aber genug des OT-Gelabers. :)

Asyan
2007-02-19, 19:33:15
Sei mir nicht böse, aber hör bitte auf solche Photos zu "watermarken" -- wenn du irgendwann wirklich gute Photos machst... ok! Aber so wirkt's einfach nur lächerlich...

MfG Richard ;)
Wer Angst hat seine Bilder würden geklaut braucht sie nicht zeigen, ich finde Watermarks allgemein überflüssig, Geld verdienen könnte eh niemand mit einem Bild in der Größe, ergo ist es unununnötig.

ColdColt
2007-02-19, 19:34:28
Trotzdem bleibt es immer noch mir überlassen ob ich die "watermarke" oder nicht, sind ja schließlich meine Fotos.

sun-man
2007-02-19, 19:40:00
Ich schreib bei den meisten auch drauf das die von mir sind, allerdings nutze ich von vornherein für meine Bilder kein Imageshack und Co sondern meinen eigenen Webspace. Ich denke das trotz der AGB keiner auf Imageshak auf "sein" Bild verweisen kann wenn es zu einer rechtlichen Auseiandersetzung kommen sollte - ich kann das :) (prinzipiell). Flickr und Co sind dann wohl besser geeignet.

@Asyan
recht hast Du, aber was ist wenn jemand "Dein" Bild für eine Webpräsenz wie Wiki oder einen Stadtführer oder sonstwas nutzt? OK, dann nützen die kleinen Unterschriften auch nix, aber das nur nebenbei ;)

MFG

ColdColt
2007-02-19, 19:50:44
Nur speicher ich die Fotos nicht 2mal ab, einmal mit Copyright und 1mal ohne, das kostet auf dauer nur zu viel Platz und sinnlos ist es auch. Da ich von meinem Webspace die Bilder nicht verlinken kann muss ich imageshak oder Co nutzen.

geforce
2007-02-19, 19:57:24
Wer Angst hat seine Bilder würden geklaut braucht sie nicht zeigen, ich finde Watermarks allgemein überflüssig, Geld verdienen könnte eh niemand mit einem Bild in der Größe, ergo ist es unununnötig.


Eben! (Auch wenn's nicht nur unbedingt ums Geld geht...)

Trotzdem bleibt es immer noch mir überlassen ob ich die "watermarke" oder nicht, sind ja schließlich meine Fotos.


Natürlich ist es dir überlassen, aber ich kann dir gleich sagen das mich solche Watermarks unheimlich vom eigentlichen Photo ablenken und es somit total für mich zerstören. Was automatisch für mich heißt das du 1.) keine Kritik für diese Photos von mir erwarten kannst (wobei dir das egal sein mag, aber mir genauso) und 2.) es sowieso den meisten guten "Photographen" ziemlich lächerlich erscheint.

Mir fällt da immer wieder eine gute Geschichte von deviantART ein: Da gibt es so eine Madame (ich muss ja keine Namen nennen) die sich eine Canon 350D (Digital Rebel) gekauft hat, jetzt ständig irgendwelche Selbstportraits mit Photoshop bis zur unkenntlichkeit verschandelt und dann riesige Watermarks draufklatscht. Sorry, aber wozu das Ganze? Naja, ich finds jedenfalls lächerlich. Wenn es Photos wären in 1600x... -- aber bei 800x600 braucht man sich keine Sorgen machen.

Zumal, und da bin ich mir jetzt zwar nicht ganz so sicher, ein "Copyright" in Deutschland sowieso keinen Sinn macht.

MfG Richard ;)

Udragor
2007-02-19, 20:22:31
Damit auch mal wieder was anderes als Schafe und sonstiges Getier kommt :biggrin:

http://www.udragor.de/Baumrinde.jpg

http://www.udragor.de/gloeckchen-1.jpg

Heute entstanden, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war :rolleyes:

sun-man
2007-02-19, 20:31:31
@Udragor

die rauschen ja schrecklich. Womit und wie sind die denn entstanden?

@geforce
ich glaube der Punkt ist die Art und Weise der Beschriftung. Ich finde es schon einen Unterschied ob man fettes Times New Roman in Deutsch raufklatscht oder sich, wie sehr viele hier, doch ein wenig damit auseiandersetzt.

Wäre das zuviel?
http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/846-2/DSC_6737.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/insekten/DSC_6737.jpg.html)

oder dieses. Das ist für MICH wichtig und ICH möchte damit Leute auf meine seite ziehen weil Ihnen das Foto gefällt und klar stellen "Finger weg, meins"
http://www.pixelfeuer.de/gallery2/d/834-2/DSC_6638.jpg (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/v/Tierisches/insekten/DSC_6638.jpg.html)

Udragor
2007-02-19, 20:50:31
@sun-man
Wenn ich das sage, bekomm ich Haue hier :D
Benq-Siemens S88, ISO400 und Makro-Modus

Aber ich habs wohl mit dem Bearbeiten ein bisschen übertrieben.
Hier mal die gleichen Motive ein wenig besser nachbearbeitet

Bild 1 (http://www.udragor.de/Baumrinde-1.jpg)
Bild 2 (http://www.udragor.de/gloeckchen-2.jpg)

FlashBFE
2007-02-19, 22:38:59
Aber ich habs wohl mit dem Bearbeiten ein bisschen übertrieben.
Hier mal die gleichen Motive ein wenig besser nachbearbeitet

Bild 2 (http://www.udragor.de/gloeckchen-2.jpg)

Jetzt sehen sie aus wie aus Plaste ;).

Und jetzt kommt was uraltes. Unbearbeitet (außer verkleinert)!


http://afneb.de/Links/OXYD.JPG

Udragor
2007-02-19, 23:54:33
Jetzt sehen sie aus wie aus Plaste ;).


FarCry Look eben :usweet:

Bis ich mich mal dazu durchring zwischen diversen Kamera Modellen zu entscheiden, muss noch meine Handy-Kamera herhalten. Und ich finde, für eine HC sinds nicht mal so schlecht geworden. Aber ich bin noch am rumbasteln, damit ich die Fotos ein bisschen besser hinbekomme. Die Cam rauscht leider sehr stark, vor allem im Makro-Modus.

alkorithmus
2007-02-20, 02:03:07
Mal wieder was Neues aus Berlin:

http://666kb.com/i/alzf7rnw5q09bewvs.jpg

orda
2007-02-20, 08:57:26
http://img168.imageshack.us/img168/4695/kachelngf3.jpg
http://img82.imageshack.us/img82/4825/rohremo4.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/9006/hdrgraphgb3.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/9903/rohriwf5.jpg
http://img187.imageshack.us/img187/6186/ruine1jh6.jpg
http://img85.imageshack.us/img85/426/ruine2tc4.jpg
http://img264.imageshack.us/img264/4703/ruine3cj5.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/34/dreamgw7.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/8718/hdrruingi4.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/4900/uhroldlo3.jpg

Santini
2007-02-20, 09:09:38
coole Location:wink:

http://img85.imageshack.us/img85/426/ruine2tc4.jpg


hast du das noch in größer und könnte ich die größere Version evtl bekommen?

orda
2007-02-20, 09:15:06
coole Location:wink:

http://img85.imageshack.us/img85/426/ruine2tc4.jpg


hast du das noch in größer und könnte ich die größere Version evtl bekommen?

Bitteschön, volle 7.1 MP.
http://rapidshare.com/files/17347378/IMG_0875.jpg.html
Bin nicht so der King im Bearbeiten...alle Effekte entstehen mehr so durch Zufall.

Venus
2007-02-20, 17:39:12
Die Nachbarskatze ;)

http://img77.imageshack.us/img77/8223/img0043neuij4.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/9893/img0004neuhb6.jpg

Santini
2007-02-20, 17:42:08
*hust* die sind zu groß:wink:


die Fotos gefallen mir (schöne Schärfe),mit was für einer Kamera hast du die Fotos gemacht?

Asyan
2007-02-20, 18:00:28
*hust* die sind zu groß:wink:


die Fotos gefallen mir (schöne Schärfe),mit was für einer Kamera hast du die Fotos gemacht?
EOS 300D? :rolleyes:

Venus
2007-02-20, 18:02:22
Asyan.... Woher weißt du das?

c0re
2007-02-20, 18:04:05
*hust* die sind zu groß:wink:


die Fotos gefallen mir (schöne Schärfe),mit was für einer Kamera hast du die Fotos gemacht?

Die Kamera ist von meiner Freundin ihrem Vater, irgend eine digitale Spiegelreflex Kamera von Canon mit zweich verschiedenen Objektiven. Meine Freundin und ich haben uns das Teil die Tage mal ausgeliehen um mal Fotos zu machen, haben aber noch absolut keinen Plan von richtiger Fotografie.

Meine Freundin schickt mir gleich auch mal n paar von meinen Versuchen, die ich dann hier poste.

Wieso sind die Bilder zu groß? Gibts Richtlinien hier? Meine, ich hab n 32" Display, 16:9 und da geht das :D

Kinman
2007-02-20, 18:09:47
Asyan.... Woher weißt du das?

Steht in den EXIFs ;)

Ja hier ist 800px Breite normal
Ich steh zwar auch auf größere Bilder, aber naja

mfg Kinman

Santini
2007-02-20, 18:11:14
Wieso sind die Bilder zu groß? Gibts Richtlinien hier? Meine, ich hab n 32" Display, 16:9 und da geht das :D
ja normal 800x600 oder eben Thumbs.
mich störts nicht unbedingt,nur ist es halt ungern gesehen ,die Bilder in 3000x2000 zu posten,die laden ja auch ewig:wink:

Venus
2007-02-20, 18:11:16
Noch ein paar von meinen Versuchen.... Diesmal etwas kleiner.

http://img300.imageshack.us/img300/839/img0033kleinjq9.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/3817/img0037kleintn9.jpg

http://img300.imageshack.us/img300/4522/img0038kleingq2.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/6180/img0054kleinwp7.jpg

Santini
2007-02-20, 18:15:55
EOS 300D? :rolleyes:
die Exifs waren bei mir eben noch nicht da;(

Crushinator
2007-02-20, 18:22:25
[...] Wieso sind die Bilder zu groß? Gibts Richtlinien hier? Meine, ich hab n 32" Display, 16:9 und da geht das :D
Es gibt hier das ungeschriebene Gesetz, das besagt: Bei etwa 80% der Besucher ist eine Auflösung eingestellt, bei der man vertikal scrollen muß, wenn die Bilder breiter sind als 850 Pixel. Also, nehmen wir schön Rücksicht darauf und posten nur 800 Pixel in der Breite. Die Einhaltung von max. 300 KB ist auch sehr gern gesehen. :)

Venus
2007-02-20, 18:24:39
Es tut mir leid.
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet.
Ich wusste das nicht :)
Hoffe die anderen Fotos waren von der Größe her OK.

Santini
2007-02-20, 18:27:40
Hoffe die anderen Fotos waren von der Größe her OK.

Ja passt:smile:

GAMaus
2007-02-20, 18:52:42
Asyan.... Woher weißt du das?


https://addons.mozilla.org/firefox/3905/ ;)

Venus
2007-02-20, 18:53:49
Schnappschuss

http://img396.imageshack.us/img396/7623/img0044kleinoj5.jpg

c0re
2007-02-20, 18:57:13
Ok, 800er Breite. Hab bei allen Bildern 1x in IrfanView auf "Sharpen" geklickt. Hätt man jetzt bloß noch coole Software zum optimieren.

Bilder aus der Eifel ^^

http://img404.imageshack.us/img404/6356/79154410yw1.jpg



http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200207185534_b.jpg



http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200207185730_c.jpg



http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200207185835_d.jpg

Kinman
2007-02-20, 19:11:13
@Venus:
Also Qualitativ sind die Bilder schon ziemlich gut, nur eines Versuche beim nächsten Mal oder beim Bearbeiten (wenn Du die Bilder zuschneidest) zu beachten: Goldener Schnitt (http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Bildgestaltung/Goldener%20Schnitt/Goldener_Schnitt_a.htm)

mfg Kinman

orda
2007-02-20, 19:29:42
Wenn jemand gerade langweile verspürt, könnte er mir ja mal ein paar Kommentare und Tips geben zu meinen zu letzt geposteten Bildern...was kann ich besser machen? Was gefällt euch?

sun-man
2007-02-20, 20:00:02
Wenn jemand gerade langweile verspürt, könnte er mir ja mal ein paar Kommentare und Tips geben zu meinen zu letzt geposteten Bildern...was kann ich besser machen? Was gefällt euch?

1. nicht mein Ding. Halt Geschmackssache
2. könnte etwas dunkler sein. S-W ist Ok.
3. nicht mein Ding
4. cool. Gefällt mir gut. Schärfe - unschärfe, feine sache
5. weißt nicht. Wie wärs S-W?
der Rest trifft auch nicht wirklich meinen Geschmack. Allerdings ist das eben nur meine Meinung. Zuviel Blur und Co mag ich nicht unbedingt oder nur sehr selten. Aus dem einen oder anderen hätte man evtl ein HDR machen können.
Ich mag auch nicht an anderen Leute Bildern rumschrubben denn es sind nicht meine und derjenige hat sich was dabei gedacht genau dieses Foto zu nehmen.

Hätt man jetzt bloß noch coole Software zum optimieren.
FixFoto - jeder Cent lohnt sich

TheGamer
2007-02-20, 20:05:46
http://bentgine.net/pics/berg1.jpg

http://bentgine.net/pics/berg2.jpg

http://bentgine.net/pics/kloster.jpg

RaumKraehe
2007-02-20, 20:09:05
Hätt man jetzt bloß noch coole Software zum optimieren.


www.gimp.org ? Läßt keine Wünsche offen. ;)

alkorithmus
2007-02-21, 01:16:21
Noch ein Foto aus der Reihe.
Nikon mit 10-20, 420ex-bouncer(master), 420ez(slave), stativ

http://666kb.com/i/am0ek1benis6m41mf.jpg
Nagut, weil ihr es seid, noch ein drittes.
http://666kb.com/i/am0f7apncc20iirsn.jpg
more noise than a rocknroll concert :usweet:

tsaG
2007-02-21, 21:50:32
http://ic1.deviantart.com/fs13/i/2007/052/6/8/Lil___guitar_by_tsaG.jpg

http://ic3.deviantart.com/fs13/i/2007/052/f/8/Good_old_times_by_tsaG.jpg


N' bissel bearbeitet
http://ic3.deviantart.com/fs14/i/2007/038/3/c/Roses_by_BakingSkoda_by_tsaG.jpg

RaumKraehe
2007-02-21, 21:57:20
http://666kb.com/i/am0ek1benis6m41mf.jpg


Hier springt einen ja fast die Freude am Musikmachen, aus dem Bild, an. Super.

geforce
2007-02-22, 13:42:07
Hier springt einen ja fast die Freude am Musikmachen, aus dem Bild, an. Super.


Hrhr, das Selbe dachte ich auch! Sehr geniales Photo find ich.

MfG Richard ;)

PS: Von mir gibts auch bald mal wieder was, bin gerade dabei mich in Aperture zu fitzen ;(

Sven_F
2007-02-23, 01:22:13
Hey,

nun will ich mich auch mal versuchen.. Meine Bilder sind vlt. nicht perfekt (Ixus 55) aber dafür nicht so alltägliche Motive aus Rom :P

Gang in der französischen Botschaft (Normalerweise für Touristen nicht zu besichtigen)
http://img101.imageshack.us/img101/2186/franz1co6.jpg

Anderer Gang in der französischen Botschaft
http://img83.imageshack.us/img83/4200/franz2ql1.jpg

Gardist bei der Papstaudienz im Oktober 06
http://img132.imageshack.us/img132/6059/gardistec5.jpg

Der Hubschrauberlandeplatz des Papstes
http://img85.imageshack.us/img85/6364/helinn0.jpg

Papst Benedikt in front of me :)
http://img180.imageshack.us/img180/3781/papst1uf2.jpg

Papst Benedikt in front of me :)
http://img339.imageshack.us/img339/9131/papst2ds9.jpg

Sven_F
2007-02-23, 01:23:02
Und der Rest:

Der schönste Brunnen in den vatikanischen Gärten
http://img185.imageshack.us/img185/8059/brunnentx3.jpg

Der Petersdom aus den Vatikanischen Gärten fotografiert
http://img181.imageshack.us/img181/2451/petersdomdu3.jpg

Der Innenhof der Schweizer Garde (kann normal nicht besichtigt werden)
http://img185.imageshack.us/img185/3365/schweizergardehl3.jpg

Sixtinische Kapelle
http://img341.imageshack.us/img341/6070/sixtina2yx8.jpg

Sixtinische Kapelle
http://img412.imageshack.us/img412/5351/sixtinamm5.jpg

Thronsaal bzw. Thronrücken des Papstes (kann nicht besichtigt werden)
http://img176.imageshack.us/img176/6367/thronfg1.jpg

GAMaus
2007-02-23, 06:43:24
Das erste Bild gefaellt mir richtig gut!

TheGamer
2007-02-23, 07:18:13
Viele der Bilder rauschen ja grauenhaft

sun-man
2007-02-23, 08:41:43
Dafür verzeich ich manchen Bildern das rauschen da man endlich mal was anderes sieht als Katzen, Blumen, nen Baum oder so ;). OK, beim Brunnen hätte man gerne etwas psielen können und die Belichtungszeit hoch setzen sollen ;).

Wie bist Du denn da rein gekommen bzw wie kommst Du zu solchen Fotos? Bist Du der Papst und oben das sind Bilder mit Selbstauslöser ;) :D

Sven_F
2007-02-23, 10:36:16
Nee der bin ich nicht :)
Aber ein Bekannter von mir ist gut mit dem Papst bekannt, sowie allgemein Rom versiert und hat uns das ermöglicht.

sun-man
2007-02-23, 10:39:31
Nee der bin ich nicht :)
Aber ein Bekannter von mir ist gut mit dem Papst bekannt, sowie allgemein Rom versiert und hat uns das ermöglicht.

Saucool :)

Mr.Postman
2007-02-23, 11:41:13
Salve,

habe diese Woche wieder Zeit und Antrieb zum fotografieren bekommen. :smile:

http://666kb.com/i/am2v679wl1u4bp4wf.jpg

http://666kb.com/i/am2v5n9o5e2bhe8lr.jpg

geforce
2007-02-23, 13:03:35
Sehr schick Mr. Postman!

Sven_F -- sind das gescannte Photos, sprich analog entstanden? Sieht irgendwie so aus. Ansonsten natürlich interesssant, wenn auch technisch nicht perfekt.

MfG Richard ;)

Sven_F
2007-02-23, 13:11:15
@ geforce:
Nee sind nicht gescannt, allerdings hatte ich wegen dem ständigen Wechsel zwischen Innenraum und draußen recht hohe Isowerte drin. Beim überarbeiten fällt dann das Rauschen doch leider sehr auf. Aber ansonsten wären die Bilder leider was blass. ...

Santini
2007-02-23, 13:31:03
hier mal ein erster Versuch

http://666kb.com/i/am2y6i77j5804v51x.jpg

Sven_F
2007-02-23, 13:41:54
Ein paar habe ich noch, die sind allerdings nur in den Farben korrigiert:

Der Kommandant der Schweizer Garde Elmar Theodor Mäder:
http://img136.imageshack.us/img136/3300/commandeurkx7.jpg

Sixtinische Kapelle von hinten:
http://img132.imageshack.us/img132/4148/img1265yc1.jpg

Fuhrpark des Vatikan:
http://img138.imageshack.us/img138/3464/img1267gn3.jpg

Eingang zum Innenhof der SG:
http://img85.imageshack.us/img85/8930/img1268mx7.jpg

Schild am Eingang des Hofes:
http://img338.imageshack.us/img338/6011/img1269xx9.jpg

KeepCool
2007-02-24, 00:18:52
Nochmal zwei von der letzten Session... ;)

http://img183.imageshack.us/img183/3001/14ja8.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/2971/16va0.jpg

Asyan
2007-02-24, 02:10:21
Hier Schnebi, ich bin an Himmelfahrt wohl in der Bundesstaupthadt, wie wärs wenn man da ein kleines Forentreffen veranstaltet? :O

Gast
2007-02-24, 18:01:07
Hej Schnebi, sollen wir alle an eine Adresse unsere Passfotos schicken oder wie meint du das jetzt (und hier)?

alkorithmus
2007-02-24, 18:48:50
Meine Antwort kennst du bereits.

Mirror
2007-02-25, 15:06:36
Bild von letztes jahr, mein kleiner bruder :) :

http://img178.imageshack.us/img178/6109/54244029pf4.jpg

Kinman
2007-02-25, 15:25:52
Bild von letztes jahr, mein kleiner bruder :) :

http://img178.imageshack.us/img178/6109/54244029pf4.jpg

Net bös sen, aber das Bild hat eigentlich gar nix:
- Unscharf
- Mittig
- minimal zu blass bzw. zu grau (ist aber Geschmackssache)
- Zu wenig freigestellt

Betrifft das Bild, NICHT das Motiv ;)

mfg Kinman

Mirror
2007-02-25, 16:17:34
Net bös sen, aber das Bild hat eigentlich gar nix:
- Unscharf
- Mittig
- minimal zu blass bzw. zu grau (ist aber Geschmackssache)
- Zu wenig freigestellt

Betrifft das Bild, NICHT das Motiv ;)

mfg Kinman

Deine kitik prallt an mir ab, den ich bin kein "Profi" fotograf und habe auch null damit am hut, dachte eher hier gehts auch um Motive (?) naja egal, ich könnte z.b auch nichts mit fotografierte gulli deckel anfangen, und wenn sie noch so scharf/schräg usw... fotografiert sind *g*

Kinman
2007-02-25, 17:06:45
Ich bin auch werder Profi noch mag ich fotografierte Gullideckel. Ich will nur sagen was am Foto nicht passt. Oder ist Dir lieber wenn jemand sagt: Super Foto und sich dabei ganz was anderes denkt.
Und jeder hat mal klein Angefangen. Das Motiv ist ja schon mal in Ordnung und die Bildgestalterischen Fehler habe ich am Anfang genauso gemacht und mache sie leider teilweise noch immer.
Einiges kann man mit EBV (Elektronischer Bildverarbeitung) hinbiegen, manches jeodch nicht.

Es würde mich auch freuen wenn Du weitere Bilder von Dir zeigst.

Hier mal eine kleine Veränderung an Deinem Bild:
http://the-assassines.com/bilder/mirror.jpg

mfg Kinman

geforce
2007-02-25, 18:23:44
Deine kitik prallt an mir ab, den ich bin kein "Profi" fotograf und habe auch null damit am hut, dachte eher hier gehts auch um Motive (?) naja egal, ich könnte z.b auch nichts mit fotografierte gulli deckel anfangen, und wenn sie noch so scharf/schräg usw... fotografiert sind *g*


Und das heißt gleich das man das Photo nicht kritisieren darf? Evtl. schonmal daran gedacht das es auch Anderen hilft wenn man Kritik postet. Zum Beispiel um deren Augen für die Photographie zu schärfen. Sprich: Behalt für dich wenn dich die Kritik nicht interessiert, das nämlich interessiert uns hier nämlich nicht. Danke!

MfG Richard ;)

Mirror
2007-02-25, 18:34:09
Leute ihr habt mich missverstanden bzw. habe mich falsch ausgedrückt,
hab ja auch nicht gesagt das kritik schlecht ist, nur bei mir (und ich hab 0 kenntnisse in sachen fotografie) kann ich mit eure fachsprache nicht mitreden, mit verbesserungsvorschläge kann ich leider nix anfangen, ich habe zwei linke hände :)

atlantic
2007-02-25, 20:00:28
aus dem Urlaub zurück.

ein paar Impressionen aus Andalusien:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06218a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06280a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06030a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06095a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06069a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06261a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06002a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC05994a.jpg

Monkey
2007-02-25, 20:29:34
schöne bilder!
will auch mal wieder weg, war bestimmt geil.

aber ich mußt auch bissle lachen...da fährst du in den urlaub und zeigst uns prompt 8 schöne bilder...wo man auf 2 bildern katzen sieht!!!!!!!!!
:D

atlantic
2007-02-25, 20:43:45
.....
aber ich mußt auch bissle lachen...da fährst du in den urlaub und zeigst uns prompt 8 schöne bilder...wo man auf 2 bildern katzen sieht!!!!!!!!!
:D

:redface:

da gibts auch genug von in der Gegend. Ist mir sofort aufgefallen :biggrin:

DIABOLOS
2007-02-25, 21:04:45
Mal was vom Besuch bei der Motorwelt Berlin.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/6/DSC_6250_bearbeitet.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/6/DSC_6255_bearbeitet.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/6/DSC_6261_bearbeitet.jpg

Monkey
2007-02-25, 21:48:24
mal ein versuch von high contrast
http://www.666kb.org/gallery/images/allee1.jpg

:redface:

da gibts auch genug von in der Gegend. Ist mir sofort aufgefallen :biggrin:
glaub ich direkt! :)

atlantic
2007-02-25, 21:56:35
Nachschlag, der letzte für heute:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC05985a.jpg


andalusische Gelassenheit (Siesta :uup:):

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC05989a.jpg

ach ja, so sah die Küste dort aus. Wassertemp ca. 15 °C, ich war trotzdem drin =)

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06226a.jpg

und noch ne Panne:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC06287a.jpg

Flipper
2007-02-26, 01:22:05
Strasse in Porto
http://michael.pimmer.info/gallery/2007/01_Auslandssemester/02_Porto/10.jpg

@atlantic:
Das Bild mit den drei Stühlen und der Katze gefällt mir sehr gut. Die kleine Ecke vom Stuhl hättest du vielleicht der Vollkommenheit halber noch dran lassen können.

alkorithmus
2007-02-26, 01:26:48
Das Bild der Gasse sieht wirklich gut aus. Etwas näher, an dem Mädel ran, wäre eventuell besser gewesen. Gefällt mir gut.

edit. Splitter Nr9: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351222