PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread Playstation 3 //TEIL 11


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Unicornbait
2007-01-27, 17:23:59
Der Sabber will einfach nicht trocknen !

Was habe ich damals am Amiga Lemmings gezockt !

Also bei mir ist die Vorfreude auf Lemmings in 1080 p schon kaum noch auszuhalten :)

Schade finde ich nur das so viele Gamer eine fast schon feindselig zu nennende einstellung der neuen station gegenueber haben, man fragt sich warum das wohl so ist?

dildo4u
2007-01-27, 17:26:03
Was ist eigentlich mit Tekken passiert?
Zum Launch gab es ja immer einen
Es wird zwar kein Tekken 6 geben aber Tekken Dark Resurrection in 1080p.Als Download Game.Außerdem hat man mit VF5 eigentlich das whol (je nach Geschmack) beste Fighting Game schon im Programm. ;)

DrFreaK666
2007-01-27, 17:34:18
Es wird zwar kein Tekken 6 geben aber Tekken Dark Resurrection in 1080p.Als Download Game.Außerdem hat man mit VF5 eigentlich das whol (je nach Geschmack) beste Fighting Game schon im Programm. ;)

Ja schon, aber die PS3 benötigt ein Next-Gen-Tekken.
Ist doch irgendwie komisch so, oder?

Woddy
2007-01-27, 17:34:39
Was habe ich damals am Amiga Lemmings gezockt !

Also bei mir ist die Vorfreude auf Lemmings in 1080 p schon kaum noch auszuhalten :)

Lemmings ist richtig geil. ^^

Hab ich mir heute beim MediMax für 2,50 € (PC) geholt und die Sucht ist wieder da.

Auf einem großen TV kommts bestimmt noch besser als auf meinem kleinen 19" TFT.

gnomi
2007-01-27, 17:59:30
@Gnomi da kommt es halt auch auf den persönlichen Gamegeschmack an wenn man danach geht gabs für mich zum 360 Launch genau ein interessanten Titel PGR3.

Das Geschmack Argument gibt es immer.
Man kann nichts machen, wenn sich jemand wegen Full Auto seine Next Gen Konsolen kaufen will. ;)
Ich gucke nur einfach auf die Titel und betrachte es ganz nüchtern.
Für mich stechen Resistance, VF 5 und mit kleinen Abstrichen Motorstorm und F1. (es spielt keine Rolle, ob mich die Titel interessieren, das sind meiner Einschätzung nach die qualitativ interessanten und für die Plattform herausstechenden Spiele)
Das schon bestehende Lineup der anderen neuen Konsolen muß man selbstverständlich mit einbeziehen, wenn man den PS3 Launch betrachtet.
Gerade wer nach der Konkurrenz und mit einem derart beworbenen und teuren Hightech Gerät launcht, braucht doch Vorzeigetitel oder Unterscheidungsmerkmale, oder etwa nicht?

Gasthaus
2007-01-28, 01:35:40
Nichtsdestotrotz sind Motorstorm, Resistance, VF5, VT3 und F1 aufjedenfall schonmal sehr interessante und z.T. sehr gute Titel für den Start.

mit z.T. sind wohl VF und VT gemeint,richtig?Wobei die anderen auch interessant sind aber nicht perfekt.Wiedem auch sei,Sega hilft Sony sozosagen aus der Pampe beim EU-Start.

xL|Sonic
2007-01-28, 03:49:41
Eigentlich meinte ich damit VF5, VT3 und Resistance, auch wenn Resistance nicht mehr ganz taufrisch ist.

Gast
2007-01-28, 03:57:39
Nach 5 fünf Monaten längere Wartezeit, da sollte so ein Spieleangebot verständlich sein und nichts überragendes dabei.

Motorstorm nur 82%?
du vergisst das die 5 monate weniger sind als die übiche wartezeit bevor MS das geändert hat (world wide launch), also brauchst hier ned rumtrollen.

euch fällt auch nix mehr ien was.

geh in 360 thread, lwas darf man lesen, troll-posts
geh in PS3 thread, was darfst lesen, troll-posts

habt ihr nix besseres zutun???

Gast
2007-01-28, 10:01:14
du vergisst das die 5 monate weniger sind als die übiche wartezeit bevor MS das geändert hat (world wide launch), also brauchst hier ned rumtrollen.


Ja, nachdem der Sony World Wide Launch zig mal verschoben und letztendlich gecancelt wurde. Meisterleistung....

Crazy_Bon
2007-01-28, 10:42:58
du vergisst das die 5 monate weniger sind als die übiche wartezeit bevor MS das geändert hat (world wide launch), also brauchst hier ned rumtrollen.
Ich frage mich, wie das zu verstehen ist. Was sollte im Juli 2007 kommen? Motorstorm, PS3 oder die Xbox360?

Dalai-lamer
2007-01-28, 14:26:21
Falls sie die PS3 nochmal 1 Jahr verschoben hätten und daher noch mehr Spiele fertig gewesen wären wäre es wohl der Launch des Jahrtausends gewesen.

Sony ist so blöd, dass sie die PS3 so früh gestartet haben, immerhin wird der Launch immer besser desto länger man wartet oder ?

Bitte unterlasse solche Kommentare in Zukunft, sonst sehe ich mich gezwungen konsequenzen daraus zuziehen. Nero

Gast
2007-01-28, 14:57:42
ihr sollt konsoenzocker sein??? ;D;D;D der war gut!!!!!!!!!!!!!!

ok, nochmal für die, die erst seit XBOX dabei sind, bevor die 360 auf dem markt kam, GAB es KEINE wolrd wide launches oder selbiges.
bevor MS da nix geänbdert hätte, wäre es wie FRÜHER, also ERST JAPAN, dann USA, dann irgendwann EUROPA und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt , aber gäbe MS nicht die richtung an mit einem weltweit (ffast) gleizeitigem launch, dann wäre nintendo kein stk besser als sony und man hätte jetzt n och paar monate warten müssen bis das ding nach europa kommt, weil im MOMENT (also nach 4-5 monaten) wäre wohl erst die AMIS dran.

und das sony grade in palien spät launched, sollte keinen normalen konsolenzocker überraschen, denn geschichtlich gesehen, gibt es keine veränderung seid dem es konsolen und handhelds aus japan gibt! und sony wäre wohl sehr gerne mit auf den zug gesprungen, aber wer von euch würde in europa launchen wenn der potenziellste markt außerhalb europas liegt? denkt doch mal nicht wie hohle kiddies leute, seid doch ma etwas realistisch!


thema abgehakt!

dildo4u
2007-01-28, 15:01:25
Singstar PS3 Intro

http://video.google.com/videoplay?docid=-7639207254031643984&q=ps3&hl=en

Kira
2007-01-28, 15:33:39
na ja ich bin enttäuscht... was soll ich mit einem Tekken von der PSP auf der PS3? Ic hwill doch bessere Grafik haben und keine Pixelgrafik von der PSP.

selbst das neue Tekken 6 sah net so überragend aus und das sage ich als Tekken Fan.

Ressistance st das einzige, was mich reizen würde...Motorstorm ist nicht mein Ding. Call of Duty 3 schneidet nicht so gut ab? sonst wäre es auch interssant

00ich
2007-01-28, 16:22:01
na ja ich bin enttäuscht... was soll ich mit einem Tekken von der PSP auf der PS3? Ic hwill doch bessere Grafik haben und keine Pixelgrafik von der PSP.

Wenn du das Tekken 5: Dark Ressurection aus dem Playstation Netzwerk meinst, das ist (afaik) eine direkte Umsetung der Automatenversion und hat folglich wenig mit der PSP Konvertierung zu tun. Grafisch sollte es minimal besser als die PS2 Version sein und es läuft in 1080p.

Kira
2007-01-28, 23:19:10
ja toll, minimal besser wie auf ps2... bringt mir wenig. ich will einfach ein neues tekken für die ps3, punkt aus fertig

just4FunTA
2007-01-28, 23:27:14
ja toll, minimal besser wie auf ps2... bringt mir wenig. ich will einfach ein neues tekken für die ps3, punkt aus fertig


wirst du auch irgendwann mal bekommen. Musst dich für den Anfang aber mit Virtual Fighter 5 zufrieden geben. ;)

Das sieht doch nicht schlecht aus und das Spiel müsste eigentlich auch recht geil werden. :)

http://playstation3.gaming-universe.de/screens/boxart_us_stranglehold.jpg

Ahso Quelle, ein paar Bilder und noch etwas Text dazu gibts hier. (http://playstation3.gaming-universe.de/news/682.html)

CEO
2007-01-28, 23:47:08
^^ na das cover wird doch für "Wattebäuschen" Deutschland sicher geändert.

just4FunTA
2007-01-28, 23:53:30
^^ na das cover wird doch für "Wattebäuschen" Deutschland sicher geändert.

Siehst du ein anderes Cover als ich oder aus welchem Grund sollte da was geändert werden?

Gasthaus
2007-01-29, 01:27:50
ihr sollt konsoenzocker sein??? ;D;D;D der war gut!!!!!!!!!!!!!!

ok, nochmal für die, die erst seit XBOX dabei sind, bevor die 360 auf dem markt kam, GAB es KEINE wolrd wide launches oder selbiges.
bevor MS da nix geänbdert hätte, wäre es wie FRÜHER, also ERST JAPAN, dann USA, dann irgendwann EUROPA und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt , aber gäbe MS nicht die richtung an mit einem weltweit (ffast) gleizeitigem launch, dann wäre nintendo kein stk besser als sony und man hätte jetzt n och paar monate warten müssen bis das ding nach europa kommt, weil im MOMENT (also nach 4-5 monaten) wäre wohl erst die AMIS dran.

und das sony grade in palien spät launched, sollte keinen normalen konsolenzocker überraschen, denn geschichtlich gesehen, gibt es keine veränderung seid dem es konsolen und handhelds aus japan gibt! und sony wäre wohl sehr gerne mit auf den zug gesprungen, aber wer von euch würde in europa launchen wenn der potenziellste markt außerhalb europas liegt? denkt doch mal nicht wie hohle kiddies leute, seid doch ma etwas realistisch!


thema abgehakt!

Im Kern stimme ich überein.Mein MegaDrive hab ich als jap.Import Anfang 89,in D erst ein Jahr später in 50Hz.

Doch heute im vernetzten Zeitalter wären solche Verzögerungen eher lächerlich.Die paar Monate bei der P3 sind verschmerzbar da sowieso erst dann die guten Games kommen.Man kann den Jp/US Launch auch als verfrüht ansehen,wenn sony nicht eh schon Jahre hinterherhinken würde was dies betrifft.

reunion
2007-01-29, 10:49:19
Sony increases PS3 price: Too cheap (http://www.the-inquirer.net/default.aspx?article=37266) :hammer:

Chronicle
2007-01-29, 11:38:52
Sony increases PS3 price: Too cheap (http://www.the-inquirer.net/default.aspx?article=37266) :hammer:

In Kanada :rolleyes:

Shaft
2007-01-29, 11:52:34
Sony increases PS3 price: Too cheap (http://www.the-inquirer.net/default.aspx?article=37266) :hammer:


Unglaublich

So lange der Preis nicht überschwappt auf anderen Regionen.

Akira20
2007-01-29, 11:56:17
In Kanada :rolleyes:
Trotzdem lustige Logik: "Die Konsole verkauft sich nicht, weil wir zu billig sind...Kutaragi, erhöhen sie den Preis, dann werden uns die Konsolen aus den Händen gerissen!"
LOL ;D ...naja mal gucken, ob jetzt Sony mehr PS3 in Kanada verkauft. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen :mad: .

MfG
Akira20

Asmodeus
2007-01-29, 12:03:53
Tja, ich finde es fast eher zum weinen. Selbst 700 kanadische Dollar sind nach aktuellem Kurs nur etwa 460 Euro. Bei einfach mal völlig aus der Luft gegriffenen 20 Prozent Steuern zusätzlich kommt man immer noch auf nur etwa 552 Euro. Also selbst mit dieser Preiserhöhung ist die PS3 in Kanada spottbillig im Vergleich zu Europa. Aber das war nun mal schon immer so und wird wohl auch weiterhin so bleiben, in Europa wird mit den Konsolen ordentlich Geld verdient, oder wenigstens der Verlust minimiert. ;)

Gruss, Carsten.

NeoTH
2007-01-29, 13:57:43
Trotzdem lustige Logik: "Die Konsole verkauft sich nicht, weil wir zu billig sind...Kutaragi, erhöhen sie den Preis, dann werden uns die Konsolen aus den Händen gerissen!"
LOL ;D ...naja mal gucken, ob jetzt Sony mehr PS3 in Kanada verkauft. Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen :mad: .

MfG
Akira20

Die Preiserhöhung kommt aber nich von Sony selber und die gibts auch nur bei diesen beiden Ketten, alle anderen Shops haben immer noch den alten Preis.

Und schlecht kann sich die PS3 dort auch kaum schlecht verkaufen, denn sie ist bei keinem Onlineshop in Canada verfügbar.

icemanemp
2007-01-29, 16:35:33
Eine gute Nachricht:
Mark Rein spricht positiv über die PS3

http://www.consolewars.de/news/15032/epic_boss_mark_rein_positives_ueber_die_ps3/

Wobei er das Softwarenagebot gut findet, aber leider die meisten hier im Forum eher wenig begeistert sind von den aktuellen PS3-Titeln!

Eine schlechte Nachricht:
Sonys Umsatz wird um knapp 50 % durch die Konsolensparte gedrückt

http://www.consolewars.de/news/15031/playstation_3_drueckt_sonys_gewinn/

War wohl absehrbar bei den Kosten die die PS3-Hardware kostet und wie hoch sie subventioniert ist und dann noch die "schlechten" Verkäufe z.Z.

micki
2007-01-30, 09:36:22
Eine gute Nachricht:
Sonys Umsatz wird um knapp 50 % durch die Konsolensparte gedrücktohne den artikel zu lesen: du meinst eher Gewinn, der umsatz wird sogar sehr steigen dank des preises der PS3 und der Verkaufszahlen.

micki
2007-01-30, 09:37:49
ja toll, minimal besser wie auf ps2... bringt mir wenig. ich will einfach ein neues tekken für die ps3, punkt aus fertig
ich glaube die automaten haben um einiges mehr speicher, darf also besser aussehen, ist aber natuerlich nichts gegen ein echtes, neues Tekken das ich auch gerne haette.

00ich
2007-01-30, 10:36:40
ich glaube die automaten haben um einiges mehr speicher, darf also besser aussehen, ist aber natuerlich nichts gegen ein echtes, neues Tekken das ich auch gerne haette.

Stimmt zwar, dass die Automaten mehr Speicher haben, allerdings halten die auch mehr Daten im Speicher vor um keine Ladepausen einlegen zu müssen. "Zeit ist Geld" trifft bei Automaten voll zu :)

micki
2007-01-30, 11:25:12
Stimmt zwar, dass die Automaten mehr Speicher haben, allerdings halten die auch mehr Daten im Speicher vor um keine Ladepausen einlegen zu müssen. "Zeit ist Geld" trifft bei Automaten voll zu :)
ich glaube zum laden gibt es seperate roms. so wie bei GBA oder NDS die cardriges. trotzdem haben die automaten meines wissens nach mehr ram, da die ja eh immer unsummen kosten, ist doppelt soviel ram(sprich 64MB) ein furz.

FlatlineR
2007-01-30, 11:43:30
Ich freu mich schon auf Lair, endlich wieder ein Game von Factor 5:


- Den Ritter , den man immer in den Bildern gesehen hat, ist ein Soldat.
Er wird an einem Krieg teilnehmen , der einen ganzen Kontinent im Griff hat.

- Drachen werden im Spiel nicht sprechen , sondern in Lair sind die Drachen Bestien, die nur für den Kampf gezüchtet worden sind.

- Factor 5 konzenrtiert sich vollständig auf einen Solo-Modus. Mehrspieler-Varianten sind deshalb unwahrscheinlich.

- Der Drache im Game ist ein ständiger Begleiter und oft der einzige Verbündete, den der Spieler im Kampf gegen Armeen und andere Kreaturen hat.

- Mit dem Drachen kann man mit einem Feuerstrahl die Soldaten auf dem Boden verbrennen , und mit seinem gewaltigem Schwingen seiner Flügel oder dem Schwanz die Soldaten umstoßen.In der Luft könnt ihr mit voller Wucht in einen anderen Drachen reinfliegen , um ihn in einem Duell auszuschalten.

- Mit diesem Attacken liegt auch der Schwerpunkt der Schlacht:Man kann in einem Kampf von seinem Drachen via Spezialangriff auf einem feindlichen Drachen springen und dessen Reiter erledigen.

- Lair nutzt im freien Flug ausgiebig die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers.Im Kampf kümmert sich der Drache automatisch um das Fliegen.

- Die Kämpfe finden in missionsbasierten Arenen statt, die einen Umfang von bis zu 32 Quadratkilometern haben.

- Der Manta ist ein riesiges, fliegenden Geschöpf , das nur für den Krieg gebraucht wird.


http://www.factor5.com/

dildo4u
2007-01-30, 14:15:00
Mark Rein im Unreal Tournament III - Platforms and Visuals Video Interview.

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16591&type=wmv&f=

Mark meint im Interview das man sich sher darum bemüht um zu zeigen was ihre Engine auf der PS3 leisten kann er will ein ähnlichen Effekt erzielen wie mit Gears of War auf der 360.

CEO
2007-01-30, 14:44:39
^^ Darum braucht der sich nicht bemühen. UT2k7 wird auf jeder Platform der Hingucker werden. War bisher so.

just4FunTA
2007-01-30, 14:45:09
Dieses Unreal Tournament 3 wäre ja eigentlich aufm PC als Unreal Tournament 2007 erschienen und eigentlich alas reines Multiplayerspiel oder?

Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das sie es auf den Konsolen auch als reines Multiplayerspiel veröffentlichen, selbst wenn man dann auch offline spielen kann gegen bots.

Also wird da ein richtiger Singelplayer drin sein, oder nur gegen Bots das Tournament durchmachen?

dildo4u
2007-01-30, 14:51:00
Es ist jetzt whol so eine Art Mix aus dem orginalen PC UT und Unreal Championships für die X-Box also ein Pseudo Singelplayer gehen Bots mit Cutszenen zwischen den Arenen.Ich glaube nicht das es extra Singelplayer Maps geben wird.

just4FunTA
2007-01-30, 14:57:34
Naja aber das hatte doch schon die UT Reihe aufm PC, also hat sich da nichts geändert.


Ein kleiner Ausschnitt aus nem etwas älterem Video zu dem neuen Formel 1 Spiel auf der PS3. Hab da mal so ein 10 sekündiges Überholmanöver rausgeschnitten. Der Ferrari sieht schon verdammt schick aus wenn der BMW aufholt. ;)

BMW vs Ferrari Ziel speichern unter. (http://home.arcor.de/moka83/BMW VS Ferrari.wmv)

http://img145.imageshack.us/img145/1676/ferrarihg2.jpg

MSABK
2007-01-30, 16:18:19
Hat bei F1 jeder wagen eine eigene Physik? Oder fährt sich ein Ferrari genauso wie ein Super Aguri?

just4FunTA
2007-01-30, 16:39:13
Kurz und knapp, keine Ahnung. ;)

Ringwald
2007-01-30, 16:52:01
Hat bei F1 jeder wagen eine eigene Physik? Oder fährt sich ein Ferrari genauso wie ein Super Aguri?

Nun wäre ja wohl ziemlich peinlich den sowas gabs schon auf der PSX.

John G.
2007-01-30, 16:57:31
F1 2006 ist ein Arcade Titel!

Ringwald
2007-01-30, 17:08:27
Ich meine im Auswahlbildschirm mehrere Balken mit verschiedenen Werten gesehen zu haben...

just4FunTA
2007-01-30, 17:15:13
Aber für den MP ist das ja schon etwas blöd, am ende fährt dann das komplette Feld nur mit dem renault oder so weil es das stärkste Auto ist.

Ringwald
2007-01-30, 17:41:11
Das Problem des balacing ist ja leider in allen Spielen bekannt.

In Warcraft nimmt der eine die Rasse , in Tekken nimmt der anderen ein speziellen Kämpfer, in wow macht der eine jenes um sich vorteile zu verschaffen usw. ...

NeoTH
2007-01-30, 18:17:02
F1 2006 ist ein Arcade Titel!

Nein :D

Hatake
2007-01-30, 18:42:22
CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'

30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.

gamefront.de

Autsch...wenn das mal gut geht :smile:

InsaneDruid
2007-01-30, 19:56:53
Nein :D
Was denn sonst? Ne Sim? Mach dich nicht lächerlich. Sim und Console=no go.

Shaft
2007-01-30, 20:02:46
Colin McRae Dirt und die NextGen

Executive Producer Gavin Raeburn hat gegenüber der Seite Eurogamer seine Meinung zur NextGen kund getan und dies an Colin McRae: Dirt verdeutlicht. So soll das Rally-Spiel die NextGen-Hardware in einer Art und Weise ausschöpfen, wie man es bisher noch nicht gesehen hat. Das ganze soll dank der neuen Neon Engine erst möglich sein.

CMR 3, 4 und 5 waren nur kleinere Erweiterungen der Playstation 1 Codebasis, die neue Engine soll der Hardware aber direkt vom Start an alles abverlangen. Das Schadensmodell, die Partikeleffekte, Post-Production, Physik, Audio und KI sollen alles bisher dagewesenen auf NextGen Systemen in den Schatten stellen. PC, Xbox 360 und PS3 Version sollen sich dabei nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Raeburn räumt aber ein, dass Microsoft im Onlinebereich klarer Führer gegenüber den anderen Plattformen ist.

Xbox-Archiv.de

xL|Sonic
2007-01-30, 20:22:18
Was denn sonst? Ne Sim? Mach dich nicht lächerlich. Sim und Console=no go.

Das ist so nicht ganz richtig.GTR2 kommt für die Xbox 360 und auf dem Dreamcast gab es F355 Challenge.

NeoTH
2007-01-30, 20:23:44
Was denn sonst? Ne Sim? Mach dich nicht lächerlich. Sim und Console=no go.

stell alle Fahrhilfen aus und Schäden an und es ist für 95% aller Spieler Simulation genug.

Daher ist es schwachsinn F1´07 als Arcade Spiel zu bezeichnen.

xL|Sonic
2007-01-30, 20:25:19
stell alle Fahrhilfen aus und Schäden an und es ist für 95% aller Spieler Simulation genug.

Daher ist es schwachsinn F1´07 als Arcade Spiel zu bezeichnen.

Eine Simulation definiert sich aber durch weit mehr Dinge als nur durch Fahrhilfen sowie Schäden.

PlayStation 3 - Backwards Compatibility Resolution Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16541&type=wmv

NeoTH
2007-01-30, 20:31:10
???

Nochmal, stell die Fahrhilfen usw. aus und es fährt sich sehr realistisch. Oder was ist deine defintion von Simulation?

dildo4u
2007-01-30, 22:55:16
Netter Motorstorm Clip leider nur youtube Qualität aber wie die Physik arbeitet kann man gut erkennen auch cool wie er teilweise mit dem Motorrad über andere Autos fährt etc.

http://www.youtube.com/watch?v=3yA3CIhHCnw

John G.
2007-01-30, 23:00:35
Nein :D

F1 2006 hat nichts mit einer Simulation gemein. Was ich bisher von dem Titel gesehen habe, war optisch sehr gut, aber spierlerisch scheint es genau wie die PS2 Vorgänger zu sein. Die Sony F1 Spiele machen mir überhaupt keinen Spaß, weil sie eben so sehr von der Realtität weg sind!

dildo4u
2007-01-30, 23:14:01
65nm CELL processor production started


"Sony Computer Entertainment has started production on the previously announced 65nm CELL processor. All PlayStation 3 units so far have a 90nm processor inside, but this will change soon. As it seems Sony has started the massproduction of the 65nm processor, and this will have a few advantages.

First of all, this will mean a price cut for Sony on every PlayStation 3 sold. This is because the 65nm CELL processor is cheaper than the 90nm processor.

And second, this means a heatreduction for the PlayStation 3.

Also this 'new' processor is not only for the PlayStation 3, it's will also be used for more Sony or Toshiba products.

Whether this new 65nm processor will be in all PlayStation 3 units at the European launch is unknown. We expect Sony to announce this in the coming months. Don't expect a price drop though, because Sony will still lose a lot of money with this 'new' processor.

Keep checking PSU.com for the latest PlayStation 3 hardware new"


http://www.psu.com/node/7409

NeoTH
2007-01-30, 23:36:33
F1 2006 hat nichts mit einer Simulation gemein. Was ich bisher von dem Titel gesehen habe, war optisch sehr gut, aber spierlerisch scheint es genau wie die PS2 Vorgänger zu sein. Die Sony F1 Spiele machen mir überhaupt keinen Spaß, weil sie eben so sehr von der Realtität weg sind!

Und was genau ist nicht realistisch, das es keine perfekte Simulation ist sollte klar sein, man will das Spiel ja verkaufen, aber es ist kein Arcade game?

xL|Sonic
2007-01-30, 23:45:24
Entscheidend ist die Fahrphysik bei F1 und was ich bisher so von John über die Sony F1 Spiele gehört sowieso in Reviews gelesen habe, ist F1 von Sony wirklich mehr Arcade Spiel als Simulation, da helfen auch keine abgeschalteten Fahrhilfen oder Schäden.
Wie gesagt, unter Simulation verstehe ich sowas wie GTR, F355 Challenge etc.

just4FunTA
2007-01-31, 00:08:21
Entscheidend ist die Fahrphysik bei F1 und was ich bisher so von John über die Sony F1 Spiele gehört sowieso in Reviews gelesen habe, ist F1 von Sony wirklich mehr Arcade Spiel als Simulation, da helfen auch keine abgeschalteten Fahrhilfen oder Schäden.
Wie gesagt, unter Simulation verstehe ich sowas wie GTR, F355 Challenge etc.


F355 habe ich nie gespielt (oder zumindest errinere ich mich nicht daran), aber ein Spiel wie GTR kannst den Leuten auf der Konsole doch auch kaum zumuten, wer soll das den kaufen?

Schau dir GTR mal an schaltest du die Hilfen an ist es nicht weiter erwähnenswert und schaltest du sie aus hast du ohne Lenkrad überhaupt nichts von der Simulation da der Inhalt des Spiels plötzlich ist dich mit den unzulänglichkeiten des Gamepads herumzuschlagen.

Erst mit Lenkrad ergibt das spielen einer Simulation überhaupt Sinn. Denn erst dann hat man überhaupt was von der Sim, das was man sich mit Gamepad antut ist doch ein schlechter Scherz.

Dummerweise ist ja wirklich kaum jemand bereit sich ein Lenkrad zu kaufen und so kommen halt nur irgendwelche Mixdinger raus und das x360 GTR wird mit hoher wahrscheinlichkeit genauso enden wie GT, Forza und co. Ist ja auch nicht so schlimm, spaß machen diese Spiele ja trotzdem auch wenn sie keine Hardcore Simulationen sind wie sie auf dem PC zu finden sind.

PrefoX
2007-01-31, 01:33:50
Also F355 ist ein reines Konsolenspiel und was hat das mit zumutung zutun?
Also wer denkt das Konsolenspieler weniger enthysiastisch sind irrt total.

F355 ist wohl das realistischste was du findest.

Monkey
2007-01-31, 03:27:53
primär war das ein automatenspiel

xL|Sonic
2007-01-31, 03:46:03
Das stimmt, aber da bei SEGA so gut wie alle Automaten umgesetzt wurden, ist es z.T. nunmal auch ein Konsolen Spiel ;)

Monkey
2007-01-31, 04:03:09
na da hast du nich unrecht! :)
f355 war übrigens einer der letzten automaten die ich gezockt hab.
und von den errinnerungen zehre ich heute noch! :)

Mr. Cruise
2007-01-31, 05:17:56
Entscheidend ist die Fahrphysik bei F1 und was ich bisher so von John über die Sony F1 Spiele gehört sowieso in Reviews gelesen habe, ist F1 von Sony wirklich mehr Arcade Spiel als Simulation, da helfen auch keine abgeschalteten Fahrhilfen oder Schäden.
Wie gesagt, unter Simulation verstehe ich sowas wie GTR, F355 Challenge etc.


Gebe hier XL/SONIC völlig Recht.
Ich kenne die Sony F1 Games und weiß aus Erfahrung das auch wenn die ganzen Hilfen ausgeschaltet sind, das Game immer noch recht Arcadelastigist.

F355 kenn ich ebenfalls und GTR sowieso und kann auch hier den immensen Unterschied an dieser Stelle nur Unterstreichen.
Das sind zwei Welten und das ist weis Gott keine Übertreinung!

mfg TiacallionStallion aka Mr.MethTical

icemanemp
2007-01-31, 08:08:57
65nm CELL processor production started
Also this 'new' processor is not only for the PlayStation 3, it's will also be used for more Sony or Toshiba products.


Bissel OT:
Sieht man mal wieder, das den Unternehmen scheiss egal ist mit wem sie kooperieren, auch wenn es z.B. der grösste Gegner aus dem Next-Gen-Videoformat ist. Es geht hier nur ums Geld...
Daher sollte man auch manchmal nicht so viel über Hardware des ein oder anderen Herstellers herziehen, das diese so oder so auf irgendeine Weise im Wirtschaftskreislauf extrem vom anderen Unternehmen profitieren! z.B. auch Sony und MS im Bereich PC und Betriebssysteme.
Den Unternehmen geht es nur um euer Geld und manche Schlagen sich deswegen die Köpfe ein...

The Cell
2007-01-31, 12:33:50
http://www.gamecaptain.de/News/12496/Playstation_3%3A_Keine_fr%FChe_Preissenkung_zu_erwarten;-1.html

Hmpf... :(

Coda
2007-01-31, 12:39:28
2-3 Jahre? Sind die noch ganz frisch?

Wer sich das Ding in 2 Jahre noch für 600€ kauft gehört doch in die Klapse.

just4FunTA
2007-01-31, 12:45:23
2-3 Jahre? Sind die noch ganz frisch?

Wer sich das Ding in 2 Jahre noch für 600€ kauft gehört doch in die Klapse.


Naja sieh es doch mal von der Seite die x360 ist nun auch schon über ein Jahr auf dem markt und ist auch nicht billiger geworden. Zumindest wenn man nach MS geht. Aber die Realität sieht da schon anders aus. ;)

xL|Sonic
2007-01-31, 13:14:14
Nur hat Microsoft im Gegensatz zu Sony da ja auch weniger Handlungsbedarf, da die Xbox 360 mit Core und Premium preislich für die Spieler sehr gut aufgestellt sind.
Bei der PS3 können wir Europäer ja eh nur die teurere Variante nehmen, obwohl man als reiner Spieler nicht wirklich was davon hat und man diese "Premium" Version braucht.

dildo4u
2007-01-31, 13:20:25
Nur hat Microsoft im Gegensatz zu Sony da ja auch weniger Handlungsbedarf, da die Xbox 360 mit Core und Premium preislich für die Spieler sehr gut aufgestellt sind.

Wie erklärst du dir dann diese News?

""Microsoft geht nun nicht mehr von den bislang 13 bis 15 Millionen ausgelieferten XBOX 360 an den Handel bis zum 30.6.07 aus, sondern nur noch mit 12 Millionen Konsolen.
Als Grund dafür gab Microsoft laut dem Wall Street Journal an, dass sich inzwischen ein großer Lagerbestand der Konsolen im Handel gebildet hätte."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5195954#post5195954

Davon ab ist das OT hier.

xL|Sonic
2007-01-31, 13:23:43
Wie erklärst du dir dann diese News?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5195954#post5195954

Davon ab ist das OT hier.

Kommt halt drauf an auf welchen Daten diese Prognosen aufgebaut haben. Also ob Microsoft einfach zu optimistisch den Markt gesehen hat oder aber ob die Konkurrenz in Form vom Wii stärker ist als erwartet.
Im Vergleich zu Sony besteht aber auf Grund der Aufstellung der Core und Premium Variante weniger Handlungsbedarf als bei der PS3, die ja nochmal ein ganzes Eck teurer ist und der handelsübliche Zocker keinen Mehrwert dafür bekommt und nur darum ging es mir, unabhängig davon wie voll die Lager sind oder nicht. Denn bei Sony füllen sich die Lager/Läden ja auch immer mehr und das so kurz nach dem Launch...dass gab es bei Xbox 360 und Wii nicht.

just4FunTA
2007-01-31, 13:26:28
Nicht verstanden? Der Punkt war nicht das MS die Preise nicht gesenkt hat, sondern das die x360 inzwischen trotzdem billiger zu haben ist. Denk mal ein bissel weiter na klickts? Ja das könnte mir der PS3 auch passieren...

Die kleine Version wird nur nicht zum EU Launch zu haben sein, später wird sie ja aber auch hier erscheinen. Das ist zumindest der letzte Stand und solange es da keine anderweitigen Informationen gibt wäre es nicht schlecht wenn man nicht einfach behauptet irgend ein Gerücht sei schon Fakt..

xL|Sonic
2007-01-31, 13:30:18
Nicht verstanden? Der Punkt war nicht das MS die Preise nicht gesenkt hat, sondern das die x360 inzwischen trotzdem billiger zu haben ist. Denk mal ein bissel weiter na klickts? Ja das könnte mir der PS3 auch passieren...

Die kleine Version wird nur nicht zum EU Launch zu haben sein, später wird sie ja aber auch hier erscheinen. Das ist zumindest der letzte Stand und solange es da keine anderweitigen Informationen gibt wäre es nicht schlecht wenn man nicht einfach behauptet irgend ein Gerücht sei schon Fakt..

Doch natürlich habe ich es schon verstanden, du aber scheinbar nicht. Ich habe lediglich versucht zu sagen, dass bei Microsoft ein herabsenken der UVP weniger von Nöten ist als bei Sony und das es auf Grund des hohen Preises der PS3 schon fast grob fahrlässig ist zu sagen, es wird in den nächsten 2-3 Jahren keine Preissenkung geben (und sollte es auch so bleiben).

Mir ist klar, dass irgendwann mal die kleine Version erscheinen soll, aber Sony hat schon viel gesagt. Wer weiß wann das überhaupt der Fall ist und ob sie überhaupt kommt. Es wäre in dem Zusammenhang mal interessant zu wissen, mit welcher Version Sony mehr Gewinn macht.

Asmodeus
2007-01-31, 13:34:56
Ich sehe die Sache so, sicher gibt es einen Unterschied zwischen dem Preis, den MS oder Sony für eine Konsole angibt, und dem Preis, der dann letztendlich im Handel verlangt wird. Aber es wird sicher niemand bestreiten, dass es wohl schon als gesichert angesehen werden kann, dass es für die 360 und vielleicht auch für Wii vor dem Weihnachtsgeschäft 07 eine offizielle Preisreduktion geben wird. Mal angenommen, die 360 kostet jetzt offiziell 299,- und 399,- wird aber schon für 249,- und 349,- verkauft. Wenn sie jetzt Weihnachten offiziell auf 249,- und 349 gesenkt wird, haben die Händler noch mehr Spielraum nach unten. Die PS3 kostet erstmal offiziell 599,-. Angenommen vor Weihnachten ist auch die Version für 499,- erhältlich. Nun bietet der Handel sie Weihnachten dann vielleicht für 549,- und 449,- an. Dann ist da immer noch ein beträchtlicher Unterschied zur Konkurrenz vorhanden.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-01-31, 13:49:33
Doch natürlich habe ich es schon verstanden, du aber scheinbar nicht. Ich habe lediglich versucht zu sagen, dass bei Microsoft ein herabsenken der UVP weniger von Nöten ist als bei Sony und das es auf Grund des hohen Preises der PS3 schon fast grob fahrlässig ist zu sagen, es wird in den nächsten 2-3 Jahren keine Preissenkung geben (und sollte es auch so bleiben).

Mir ist klar, dass irgendwann mal die kleine Version erscheinen soll, aber Sony hat schon viel gesagt. Wer weiß wann das überhaupt der Fall ist und ob sie überhaupt kommt. Es wäre in dem Zusammenhang mal interessant zu wissen, mit welcher Version Sony mehr Gewinn macht.


Offensichtlich hast du es doch nicht ganz verstanden, das die 2 bis 3 Jahre ohne Preissenkung viel zu lang sind hat ja schon coda geschrieben, ich habe nur hinzugefügt das man zumindest mit einer Preissenkung von den Verkäufern rechnen kann und die x360 als Beispiel gebracht.

Und dann kamst du quasi nochmals mit 2 bis 3 Jahre sind zu lang und das auch noch quasi als direkte Antwort auf meinen Beitrag, nicht wirklich sehr sinnvoll.

Aber ganz davon abgesehen kaufe ich ihnen das eh nicht ganz ab, da halte ich es führ wahrscheinlicher das es nur ein Spruch war um den ein oder anderen der sich dachte ich warte lieber ein bis zwei Monate und kauf sie dann billiger vielleicht doch noch zum kauf zu überreden.

Sie können ja den Markt nicht völlig ignorieren und wenn sich die PS3 für 499 bzw 599 Euro nicht gut verkauft werden sie wohl eingreifen müssen ob nun durch Bundles oder Preissenkung wird man ja dann schon sehen.

Edit: Zu deiner Frage mit dem Gewinn.

Gewinn machen sie natürlich mit keiner der beiden Versionen, aber die große lohnt sich schon eher für Sony als die kleine, zumindest hatte ich dazu mal was gelesen, was ja auch Sinn ergibt.

NeoTH
2007-01-31, 13:56:22
http://www.gamecaptain.de/News/12496/Playstation_3%3A_Keine_fr%FChe_Preissenkung_zu_erwarten;-1.html

Hmpf... :(

Was sollen die von Sony sonst sagen? Kauft es blos nicht jetzt zu Weihnachten gibts die premium für 449EUR?

00ich
2007-01-31, 13:58:56
Aber ganz davon abgesehen kaufe ich ihnen das eh nicht ganz ab, da halte ich es führ wahrscheinlicher das es nur ein Spruch war um den ein oder anderen der sich dachte ich warte lieber ein bis zwei Monate und kauf sie dann billiger vielleicht doch noch zum kauf zu überreden.

Denke ich auch. Das ist Sonys berühmt berüchtigter Umgang mit seinen Kunden.
Zumal die PS3 auch jede Menge Einsparpotential hat. CPU und GPU werden schrumpfen, folglich auch die Kühllösung billiger werden können, der PS2 Chip fliegt raus und die riesen Southbridge hat sicherlich noch Optimierungspotential. Dazu werden blaue Laserdioden und passende Laufwerke in 2-3 Jahren absolute Fließbandartikel sein.

just4FunTA
2007-01-31, 16:24:38
http://www.psu.com/node/7426

Capcom confirms DMC4 as PS3 exclusive!
Added on 31/01/2007.


http://media.psu.com/albums/devil_may_cry_4/DMC_4.jpg

Asmodeus
2007-01-31, 16:29:10
http://www.psu.com/node/7426

Capcom confirms DMC4 as PS3 exclusive!
Added on 31/01/2007.



... No other announcements have been made."


Ich sage, einfach mal abwarten. ;)

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-01-31, 16:39:51
schon klar..

HotSalsa
2007-01-31, 22:48:40
UBI Soft sagt: Assesins Creed ist exklusiv für die PS3 - weil ja noch keine andere Ankündigung gemacht wurde :wink:

genauso wie Virtua Fighter etc... ;D warten wirs mal ab.

micki
2007-02-01, 10:24:22
Ich frage mich immer aus welchem Grund Firmen darauf verzichten noch mehr Geld mit ihren Spielen zu verdienen.

00ich
2007-02-01, 10:30:48
Ich frage mich immer aus welchem Grund Firmen darauf verzichten noch mehr Geld mit ihren Spielen zu verdienen.

Geld, oder kostenlose Promotion durch Sony/MS. Ausserdem werden Single Plattformspiele von den Spielern stärker wahrgenommen. Einfacher zu entwicklen werden sie wohl auch sein.

John Williams
2007-02-01, 12:56:11
Ich frage mich immer aus welchem Grund Firmen darauf verzichten noch mehr Geld mit ihren Spielen zu verdienen.

Wir wissen nicht wieviel die Firmen dafür bekommen. Wenn du dir überlegst das die z.B. für eine 1 Jahres exklusivität 10 Mio. einstreichen und darüber hinaus nach einem Jahr auch noch das Geld für die anderen Versionen.

HotSalsa
2007-02-01, 14:12:48
Jo so ist es nur Geld von MS >>>>>>>>>>>> Geld von Sony ....

ich denke wir werden da noch einige Überraschungen erleben, letztes Beispiel ist ja UT 2007

xL|Sonic
2007-02-01, 15:48:21
UT3 war schon immer auch für die Xbox 360 geplant. Der Grund warum es nicht offiziell angekündigt war, weil man seitens MS noch keine Antwort darüber erhalten hat, ob die Community auch Mods für das Spiel entwickeln kann.


flOw - Exclusive PS3 Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16672&type=wmv

ich finds irgendwie geil :D


Virtua Fighter 5 - Sarah vs Lau HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16656&type=wmv

GT Countdown - Top Ten Most Anticipated Games of 2007

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16662&type=wmv

Asmodeus
2007-02-01, 17:20:53
In Großbritanien werden zum Start der PS3 am 23.03. 220.000 Konsolen zur Verfügung stehen LINK (http://www.mcvuk.com/220000-PS3s-for-UK-launch). Jetzt wäre es nicht schlecht, wenn SCED auch die anvisierte Verkaufsmenge für Deutschland bekannt geben würde. Ich denke, 100.000 bis 150.000 Geräte wären nicht schlecht.

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2007-02-01, 17:51:00
MotorStorm - Behind The Scenes Part 1

http://www.gametrailers.com/player.php?id=16612&type=wmv

Mischler
2007-02-01, 18:33:38
Bis jetzt wurden insgesamt etwa 1,3 - 1,4 Mio. PS3 Konsolen verkauft und jetzt soll Europa gleich zum Launch eine Million bekommen.:eek: Schlechte Nachrichten für ebay Verkäufer.

dildo4u
2007-02-01, 18:46:48
Die 1Mio sind für das Pal Territorium und das umfasst nicht nur Europa.

Mischler
2007-02-01, 18:50:50
Die 1Mio sind für das Pal Territorium und das umfasst nicht nur Europa.

Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass Australien und Afrika viel ausmachen.

dildo4u
2007-02-01, 18:54:34
Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass Australien und Afrika viel ausmachen.
“[The UK] constitutes just over 22 per cent of the market in PAL – I say PAL rather than Europe, because PAL now extends out to over 100 territories, and some of those territories are quite strong. For instance, we have some of the strongest Middle Eastern and Russian sales forces compared to competing products."

http://www.mcvuk.com/220000-PS3s-for-UK-launch

icemanemp
2007-02-01, 19:11:01
Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass Australien und Afrika viel ausmachen.
Trotzdem besteht EUROPA nicht nur aus 3-4 weiteren Ländern! Geh mal von 10-15 Länder für den PS3 PAL-Launch aus, wenn England davon schon 22% bekommt, dann bleibt für Umsatzstarke Regionen wie Deutschland nicht mehr viel, wenn die anderen auch noch was abbekommen sollen...

dildo4u
2007-02-01, 23:56:07
Virtua Fighter 5 - Japanese Trailer 2 HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16688

Einfach göttlich diese Animationen. :up:

Asmodeus
2007-02-02, 11:42:14
Amazon bündelt PS3 und PSP

Gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Deutschland bietet Onlineretailer Amazon.de ein Bundle aus PlayStation 3 (PS3) und PlayStation Portable (PSP) zum Start der neuen Sony-Konsole an. Zwar kann PS3 auch weiterhin als Einzelpaket vorbestellt werden, eine garantierte Lieferung zum Streetday der Konsole gibt es dann aber nicht. Dies gesteht Amazon einzig Kunden zu, die zum Bundle greifen. Das Unternehmen erklärt den Schritt in der zu erwartenden Auslieferungsmenge. Erfahrungsgemäß übertreffe die Nachfrage nach einer neuen Konsole das Angebot bei Weitem. Das neue Angebot helfe, den Kunden eine PS3 zu liefern, die am 23. März ihre Konsole in Händen halten wollen. Den Käufer kommt das Paket freilich teurer zu stehen als ein Einzelkauf. Inklusive des PSP-Racers "Ridge Racer" müssen Early Adopters bei Amazon nahezu 800 Euro für das Paket auf die virtuelle Ladentheke legen.

Quelle: GamesMarkt.de

von amazon.de:

Achtung: Der alleinige Kauf der PlayStation 3 Konsole oder der PlayStation Portable Konsole führt nicht dazu, dass eine PlayStation 3 Konsole der Erstauslieferungsmenge für Sie reserviert wird. Die Lieferung der PlayStation 3 Konsole ist nur möglich, wenn Sie sowohl die PSP, als auch die PS3 Konsole bestellt haben, die PS3-Konsolenbestellung bis zum Veröffentlichungstermin der PlayStation 3 aufrechterhalten wird und die PlayStation Portable Konsole nicht storniert oder zurückgeschickt wurde.


Dieses Bundle gilt aber nur für Leute, die jetzt noch eine PS3 vorbestellen wollen. Alle Vorbesteller, die schon vor längerer Zeit eine PS3 bei Amazon vorbestellt haben, sollten davon nicht betroffen sein.

Gruss, Carsten.

AnDr3
2007-02-02, 11:48:49
Wer hat sich den, denn s******* ausgedacht?! ein Bundle mit der PSP:udown:

xL|Sonic
2007-02-02, 12:34:05
Die PSPs müssen bei amazon wohl wie Blei in den Regalen liegen, naja wen wunderts.

Unicornbait
2007-02-02, 12:35:11
Man wird die PSP an die PS3 anschliessen koennen, und zwar wird man bei einigen Games z.B. die PSP als Rueckspiegel nutzen koennen, ich finde das ziemlich cool !
Aber da ich keine Rennspiele spiele werde ich von diesem Angebot absehen und nur die PS 3 nehmen, ohne PSP...

DrFreaK666
2007-02-02, 12:42:16
Virtua Fighter 5 - Japanese Trailer 2 HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16688

Einfach göttlich diese Animationen. :up:

Also VF5 wird bestimmt einsame Spitze und das einzige Next-Gen-PS3-Beat´em Up, oder?

just4FunTA
2007-02-02, 13:04:47
Also VF5 wird bestimmt einsame Spitze und das einzige Next-Gen-PS3-Beat´em Up, oder?


Am Anfang schon, Tekken und co kommen ja erst später.

CEO
2007-02-02, 13:59:42
Man wird die PSP an die PS3 anschliessen koennen, und zwar wird man bei einigen Games z.B. die PSP als Rueckspiegel nutzen koennen, ich finde das ziemlich cool !
Aber da ich keine Rennspiele spiele werde ich von diesem Angebot absehen und nur die PS 3 nehmen, ohne PSP...

Ja vor lauter coolness und überfluss werde ich mir dann einen PSP rückspiegel mit packetband an meinen HDTV kleben.

Iceman346
2007-02-02, 14:15:15
Virtua Fighter 5 - Japanese Trailer 2 HD

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16688

Einfach göttlich diese Animationen. :up:

Sehr fein. Und immer wieder lustig sind Japaner die Englisch sprechen ^^

Die 360er Version des Spieles ist für mich nen Pflichtkauf.

micki
2007-02-02, 14:23:17
Ja vor lauter coolness und überfluss werde ich mir dann einen PSP rückspiegel mit packetband an meinen HDTV kleben.
sag das nicht zu laut, triple angebote sind zZ sehr "in". dann bekommst du PS3 PSP und Packetband fuer schlappe 899euronen + versandkosten. Jahaa, PS3 gibt es nur, wenn man alles 3 vorbestellt und versandkosten zahlt.


Also wenn das wirklich das angebot von Amazon ist, dann haetten sie sich gleich ins Kniee schiessen koennen.

just4FunTA
2007-02-02, 14:48:22
Dieses Bundle gilt aber nur für Leute, die jetzt noch eine PS3 vorbestellen wollen. Alle Vorbesteller, die schon vor längerer Zeit eine PS3 bei Amazon vorbestellt haben, sollten davon nicht betroffen sein.

Gruss, Carsten.


Also habe eben bei Amanzon nach dem Angebot geschaut und dort gibt es das noch nicht. Aber dafür ist mir was anderes aufgefallen.

http://img130.imageshack.us/img130/9928/ps3jr0.jpg

Asmodeus
2007-02-02, 15:09:27
Also habe eben bei Amanzon nach dem Angebot geschaut und dort gibt es das noch nicht. Aber dafür ist mir was anderes aufgefallen.

http://img130.imageshack.us/img130/9928/ps3jr0.jpg

Aber genau auf der Seite, wo unten das von Dir gepostete Angebot aufgeführt ist, steht doch direkt darüber diese Kombiaktion. LINK (http://www.amazon.de/o/ASIN/B0009PRCNO/ref=s9_asin_title_2/302-7176652-8065648)

Und im Begleittext auf der Seite steht fettgedruckt:

Seien Sie bei der Erstauslieferung der PlayStation 3 dabei, indem Sie zusätzlich zur PS3-Konsole die PlayStation Portable inkl. Ridge Racer Platinum bestellen.



Und darunter dann noch die Bestellanleitung:

Um die Lieferung Ihrer Konsole zu gewährleisten, bestellen Sie am besten PlayStation 3 und PlayStation Portable Konsole zusammen, sodass sich beide Artikel in der gleichen Bestellung befinden.



Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-02-02, 15:24:23
Ah das habe ich garnicht gelesen da ich es für das übliche werbegeschafel gehalten habe, dachte die haben ein richtiges Angebot da irgendwo ala PS3 und PSP zusammen blabla..

PrefoX
2007-02-02, 15:41:16
Trotzdem besteht EUROPA nicht nur aus 3-4 weiteren Ländern! Geh mal von 10-15 Länder für den PS3 PAL-Launch aus, wenn England davon schon 22% bekommt, dann bleibt für Umsatzstarke Regionen wie Deutschland nicht mehr viel, wenn die anderen auch noch was abbekommen sollen...
UK, DE, FR machen auch ca. 80% des Umsatzes aus, also kommt das doch gut hin.

Hatake
2007-02-02, 16:50:25
Wer hat sich den, denn s******* ausgedacht?! ein Bundle mit der PSP:udown:


Jup, riecht nach Verzweiflung..... naja auf eine negative Meldung mehr oder weniger im Bezug auf die Ps3 kommt es jetzt auch net mehr an ;D

@PSP

Ja, haben die Händler sich wohl verschätzt..... zu viele bestellt und diese verkaufen sich nicht.

Jesus
2007-02-02, 17:59:19
Jup, riecht nach Verzweiflung..... naja auf eine negative Meldung mehr oder weniger im Bezug auf die Ps3 kommt es jetzt auch net mehr an ;D

@PSP

Ja, haben die Händler sich wohl verschätzt..... zu viele bestellt und diese verkaufen sich nicht.

Es geht wohl eher darum die Vorbesteller Anzahl durch einen sehr hohen Preis mit diesem "Bundle" in Grenzen zu halten...

Woddy
2007-02-02, 18:06:39
Es geht wohl eher darum die Vorbesteller Anzahl durch einen sehr hohen Preis mit diesem "Bundle" in Grenzen zu halten...

Warum sollte man das machen?
Denke es ist eher wahrscheinlich das sie die PSP los werden wollen.

Ein Freund arbeitet im Saturn und hat mir schon vor Wochen erzählt das sie angewiesen wurden verstärkt Kunden auf die PSP aufmerksam zu machen, weil sie etliche auf Lager haben und nicht wissen wie sie die loswerden sollen.

Tony Gradius
2007-02-02, 18:07:26
Die PSPs müssen bei amazon wohl wie Blei in den Regalen liegen, naja wen wunderts.

Mich. Ich habe mittlerweile die zweite PSP, da nunmehr das Digitalkreuz brauchbar geworden ist. Alleine letzten Monat habe ich dafür Capcom Classics Collection, Ultimate Ghosts`n Goblins und Burnout Legends erworben, zu den Spielen, die ich bei Abgabe meiner ersten PSP nie verkauft hatte. Geiles Teil und die Schulmädchenspiele à la Nintendogs vermisse ich nicht wirklich.

PS: Mein Staubsauger, Verzeihung, ich meine meine 360 wird abgebaut, wenn die flüsterleise (beim Kumpel mit drei Spielen schon Phon-getestete) PS3 endlich als PAL Version erscheint. Ich gehe davon aus, das die Multiplattformentwicklungen in mindestens gleicher Qualität auf der PS 3 erscheinen werden.

xL|Sonic
2007-02-02, 18:12:21
Tjo, nur was hast du hier aufgezählt? Richtig, irgendwelche Umsetzungen alter Kamellen. Richtig neue für die PSP entwickelte Titel unabhängig von der PlayStation gibt es wiederum nicht so wirklich viele, ganz anders siehts da auf dem NDS aus. Ich hab hab auch nur eine japanische PSP seit fast 2 jahren ;)
Aber ist alles OT.

Shaft
2007-02-02, 18:20:29
WipEout für PS3 in Arbeit


In der aktuellen Ausgabe des Develop-Magazins (unten als *.pdf-Version herunterladbar), bestätigt Clemens Wangerin von SCEE Liverpool die Entwicklung von WipEout für die PS3.

Viele Details wurden allerdings nicht verraten.

Consoelwars.de


Keine Überraschung aber geil.

Gespannt wie Wipeout sich auf der PS3 macht.


Gibt es für die PS3 auch eine Fernbedienung für den Player?

dildo4u
2007-02-02, 18:24:54
Gibt es für die PS3 auch eine Fernbedienung für den Player?
Jup http://www.amazon.com/Sony-Playstation-Blu-Ray-DVD-Remote/dp/B000M17AVO

Crazy_Bon
2007-02-02, 18:32:33
Gibt es schon einen Preis für den PS3+PSP-Bundle? Eine alleine war anscheinend noch nicht teurer genug. ;)

Shaft
2007-02-02, 18:36:02
Gibt es schon einen Preis für den PS3+PSP-Bundle? Eine alleine war anscheinend noch nicht teurer genug. ;)


Insgesamt kommt die Vorbestellung der PS3 bei Amazon also auf 798,95 Euro - exklusive Playstation 3-Spiel.

Consolewars (http://www.consolewars.de/news/15098/playstation_3_jetzt_bei_amazon_vorbestellen_-_mit_haken/)


Jup http://www.amazon.com/Sony-Playstation-Blu-Ray-DVD-Remote/dp/B000M17AVO


Super, etwas schlicht aber ok.

Hatake
2007-02-02, 19:03:24
Es geht wohl eher darum die Vorbesteller Anzahl durch einen sehr hohen Preis mit diesem "Bundle" in Grenzen zu halten...


Als ob es großartig Engpässe geben wird - die Ps3 launched in Europa mit 1Mio Einheiten und bei dem Preis wird jeder die Konsole die ersten tag im Laden bekommen.

mbee
2007-02-02, 19:26:54
Als ob es großartig Engpässe geben wird - die Ps3 launched in Europa mit 1Mio Einheiten und bei dem Preis wird jeder die Konsole die ersten tag im Laden bekommen.


Das glaube ich nicht, Tim! ;)
Die Käuferschicht besteht nun mal nicht nur aus Schülern und Studis bzw. selbst wenn es so wäre: Wenn man sich anschaut, was die lieben Kleinen heutzutage so alle von Mutti und Vati "gesponsort" bekommen, kann man sich nur wundern...

Hatake
2007-02-02, 19:37:01
Das glaube ich nicht, Tim! ;)
Die Käuferschicht besteht nun mal nicht nur aus Schülern und Studis bzw. selbst wenn es so wäre: Wenn man sich anschaut, was die lieben Kleinen heutzutage so alle von Mutti und Vati "gesponsort" bekommen, kann man sich nur wundern...


Naja mal schauen wieviele 800 für ne Konsole mit 2 Games und Zubehör zahlen und den passenden HD zuhause stehen haben. Wenn es die Ps2 für 130 gibt ,den Wii für 250 oder die 360 ab 300 Euro.

Ich will will euch nicht aufwecken - wir werden ja sehen wie Europa die Delaystation annehmen wird.

btw. wieso nennste mich immer Tim? Hat das nen Grund ?

mbee
2007-02-02, 19:44:09
Naja mal schauen wieviele 800 für ne Konsole mit 2 Games und Zubehör zahlen und den passenden HD zuhause stehen haben. Wenn es die Ps2 für 130 gibt ,den Wii für 250 oder die 360 ab 300 Euro.

Ich will will euch nicht aufwecken - wir werden ja sehen wie Europa die Delaystation annehmen wird.

Eine Menge Leute, insbesonders in Europa. Was denkst Du denn, wie viele die PS3 schon vorbestellt hatten?

btw. wieso nennste mich immer Tim? Hat das nen Grund ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hör_mal_wer_da_hämmert#.E2.80.9EDas_glaube_ich_nicht.2C_Tim.21.E2.80.9C bzw. alternativ einfach www.google.de ;)

Unicornbait
2007-02-02, 19:54:02
Stimmt es eigentlich das die PS 3 per hardware spiele "zensiert", dh das man, egal welche Laenderfassung des games man kauft in manchen laendern halt immer nur zensierte versionen zocken kann?

Hatake
2007-02-02, 19:55:48
Hehe aso daher kommt das, stimmt hatte ich schon verdrängt ^^

Ok@Topic

1 Mio Einheiten sind mehr als genug zum Launch - wer wirklich glaubt das ne Konsole für 600 Euro sich so locker verkaufend er irrt sich. Zumal die 360 für die paar Hardcorezocker in Europa aktuell eh das bessere Angebot hat.

Europa ist eh ein Mainstream/Nongamer Land hier werden nicht soviele die Ps3 für den preis haben wollen und HD TV ist hier auch noch nicht besonders verbreitet.

Aber ok warten wir es ab...meine Erfahrung sagt mir das die Ps3 auch hier nach den ersten paar starken verkaufstagen in den Läden liegen gelassen wird. Wie schon in Japan und den USA :smile:

dildo4u
2007-02-02, 19:59:05
Aber ok warten wir es ab...meine Erfahrung sagt mir das die Ps3 auch hier nach den ersten paar starken verkaufstagen in den Läden liegen gelassen wird. Wie schon in Japan und den USA :smile:
Komisch nur das amazon.com immer noch keine PS3s auf Lager hat und man da nur auf teuere Angebote von Drittanbietern ab 740$ zurückgreifen kann.


http://www.amazon.com/Sony-Computer-Entertainment-60GB-PlayStation/dp/B0009VXAM0/ref=pd_sim_vg_2/104-8180279-1446308

Hatake
2007-02-02, 20:05:05
Komisch nur das amazon.com immer noch keine PS3s auf Lager hat und man da nur auf teuere Angebote von Drittanbietern ab 740$ zurückgreifen kann.


http://www.amazon.com/Sony-Computer-Entertainment-60GB-PlayStation/dp/B0009VXAM0/ref=pd_sim_vg_2/104-8180279-1446308

Auf Amazon sind sie ja wohl kaum angewiesen wenn die Amis riesige Videogame Ketten wie Target,Gamestop oder EB Games haben oder ? Und ne Ps3 zu bekommen ist aktuell keinen grosses Problem....

NeoTH
2007-02-02, 20:38:24
Wobei die Ketten diese PS3 auch lange nicht online in den Shops lieferbar hatten.

xL|Sonic
2007-02-02, 21:39:22
Tja komisch nur das sich die PS3s in den Shops stapeln und auch die Verkaufszahlen sagen, dass im Vergleich zu den anderen Konsolen in den Launchzeiträumen extrem viele konsolen auf Lager liegen und nicht durchverkauft werden.
Sie verkauft sich halt schlecht, weil sie
a.) zu teuer ist
b.) BluRay bei weitem nicht so gefragt ist wie damals die DVD und schon alleine deswegen eine Käuferschicht mehr wegfällt
c.) bisher nur sehr wenige gute Exklusivtitel vorhanden sind
d.) die Konkurrenz derzeit einfach fantastisch da steht im Vergleich zur PS3, sowohl mit einem deutlich besseren Preis, Spieleangebot und innovativem Design

dildo4u
2007-02-02, 21:52:49
EA vertreibt Mercenaries 2: World in Flames

02.02.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass man den weltweiten Vertrieb von Pandemics Mercenaries 2: World in Flames mitübernehmen wird. Release: 2007 (Europa)

www.gamefront.de

Gefällt mir irgendwie gar nicht das EA das übernommen hat ich hoffe sie haben nicht mher zu viel Einfluss und das Game ist schon so weit fertig.Fand den ersten Teil mher als genial war ein echter Geheimtipp.

Hatake
2007-02-02, 23:11:14
Tja komisch nur das sich die PS3s in den Shops stapeln und auch die Verkaufszahlen sagen, dass im Vergleich zu den anderen Konsolen in den Launchzeiträumen extrem viele konsolen auf Lager liegen und nicht durchverkauft werden.
Sie verkauft sich halt schlecht, weil sie
a.) zu teuer ist
b.) BluRay bei weitem nicht so gefragt ist wie damals die DVD und schon alleine deswegen eine Käuferschicht mehr wegfällt
c.) bisher nur sehr wenige gute Exklusivtitel vorhanden sind
d.) die Konkurrenz derzeit einfach fantastisch da steht im Vergleich zur PS3, sowohl mit einem deutlich besseren Preis, Spieleangebot und innovativem Design


So ist es - als Games ist die Ps3 ziemlich uninteressant die meisten bzw. der Games gibt es schon auf der 360 in besserer Qualität (Lead-Plattform,Rumble,Onlinesystem) und bis wirklich Kracher wie Mgs4 erscheinen vergehen noch viele Monate. Wenn man sich überlegt das man zu dem preis ne 360 und nen Wii kriegt ..... naja die Hardcore Sonys werden wohl zur Delaystation 3 greifen, auch wenn sie nur als Blu Ray Player genutzt wird :smile:

John Williams
2007-02-02, 23:26:46
d.) die Konkurrenz derzeit einfach fantastisch da steht im Vergleich zur PS3, sowohl mit einem deutlich besseren Preis, Spieleangebot und innovativem Design

Was für ein inovatives Design den? :smile:

xL|Sonic
2007-02-02, 23:29:49
Sei es nun Xbox Live, was im Onlinebreich in Sachen Konsolen definitiv innovativ ist, sei es Nintendos Wii mit der innovativen Steuerung, welche in JEDEM Spiel Verwendung findet und keine Alibifunktion darstellt ;)

John Williams
2007-02-02, 23:36:37
Wem fällt was auf? :D

http://www.play3-live.com/dossiers/ps3-faq/ps3_faq-ps3-tous-les-points-techniques_1151830802.jpg
http://www.vw-pulkovo.ru/models/passat_b6/passat10.jpg

drexsack
2007-02-02, 23:38:50
Die Playse hat ein cleaneres Design^^

dildo4u
2007-02-02, 23:40:18
@John Design hin oder her die Analogie stimmt einfach nicht die PS3 ist sicher kein Volkswagen. ;)

Hatake
2007-02-02, 23:40:19
Sei es nun Xbox Live, was im Onlinebreich in Sachen Konsolen definitiv innovativ ist, sei es Nintendos Wii mit der innovativen Steuerung, welche in JEDEM Spiel Verwendung findet und keine Alibifunktion darstellt ;)


Jup, von allem was haben aber nichts richtig können.

This is Living ;D

dildo4u
2007-02-02, 23:41:16
Jup, von allem was haben aber nichts richtig können.

This is Living ;D
Seid ihr eigentlich jetzt mal mit dem OT Bashing fertig?

John Williams
2007-02-02, 23:41:43
@John Design hin oder her die Analogie stimmt einfach nicht die PS3 ist sicher kein Volkswagen. ;)

Sorry vor Offtopic, aber lol. :up:

Dann eben so

Phaeton
http://www.autogazeta.com/g/406/phaeton.jpg

PS3
http://www.play3-live.com/dossiers/ps3-faq/ps3_faq-ps3-tous-les-points-techniques_1151830802.jpg

Aber mal Topic.....
Diese ewige runter machen der PS3 nervt mich. Kauft sie doch einfach nicht und postet hier nicht. Dann geht es allen besser.
Übrigens sind es nur noch 49 Tage bis zum Launch.

Hatake
2007-02-02, 23:49:39
Seid ihr eigentlich jetzt mal mit dem OT Bashing fertig?


1. Wenn überhaupt jemand OT gebasht , dann war allein ich das und net Sonic.
2. Sind wir beim Thema geblieben der Ps3, während ihr von irgendwelchen Ähnlichkeiten der Ps3 und des Passats am diskutieren seid.
3. Truth Hurts :smile:

dildo4u
2007-02-02, 23:53:53
3. Truth Hurts :smile:
Hatte die 360 alle jetzigen (Online) Funktionen in den ersten 3 Monaten?Kann man mit dem Wii jetzt online zocken?Truth Hurts.Genug OT von mir.

just4FunTA
2007-02-02, 23:58:10
Ghost Recon: AW 2 Termin der PS3-Version bekannt!

News vom 02-02-07
Uhrzeit: 23:51
Endlich hat das lange Warten ein Ende und Tom Clancy's Ghost Recon: Advenced Warfighter 2 einen Release-Termin. Laut Entwickler Ubisoft soll der Taktik Shooter im Juni 2007 für die PlayStation 3 erscheinen.

Quelle (http://playstation3.gaming-universe.de/news/692.html)

Hatake
2007-02-03, 00:00:04
Hatte die 360 alle jetzigen (Online) Funktionen in den ersten 3 Monaten?Kann man mit dem Wii jetzt online zocken?Truth Hurts.Genug OT von mir.


Ändert das etwas daran das die besten Multiplattform Games meist auf der 360 zu sehen sein werden ?

Und nein mit dem Wii kann man online noch nicht zocken, hat auch niemand behauptet das die Multiplattform-Versionen hier drauf besser wären.

Wieso regste dich überhaupt so auf ? Wenn man 600 Euro für ne Konsole ausgibt dann schaut mal nunmal genauer hin.Für Gamer welche den BR Player nicht brauchen ist das aktuelle Ps3 Paket nicht wirklich überzeugend.

Kann in einem Jahr aber auch wieder ganz anders sein. War ja vor paar Monaten auch ziemlich euphorisch was die ps3 angeht - aber Sony hat den Bogen etwas überspannt,imo :smile:

John Williams
2007-02-03, 00:13:56
Bitte keine Beiträge mehr wo drin vorkommt das die PS3 für 600 Euro nichts bietet was man für 300 Euro nicht auch bei MS bekommen kann.
Kann es nicht mehr lesen.....

Wir wissen es nun..... und zwar alle.....

Wipeout für PS3 (http://www.consolewars.de/news/15096/wipeout_fuer_ps3_in_arbeit/)

Edit:
Habs gerade gesehen, wurde schon von Shaft gepostet.

Hatake
2007-02-03, 00:23:14
Bitte keine Beiträge mehr wo drin vorkommt das die PS3 für 600 Euro nichts bietet was man für 300 Euro nicht auch bei MS bekommen kann.
Kann es nicht mehr lesen.....

Wir wissen es nun..... und zwar alle.....



Darum geht es nicht - ob der Preis gerechtfertigt muss jeder selbst entscheiden. Wenn man bedenkt wieviel ein Blu Ray Player aktuell kostet ist die ps3 sogar günstig, nur interessiert mich das als Gamer nicht und ich finde das die Ps3 aktuell nichts bietet wo man wirklich den Eindruck hat das habe ich nur auf der ps3 und es ist auch wirklich 700-800 Euro Wert.

Wer das ganze als Investition für die Zukunft sieht un mit der 360 garnichts anfangen kann wird das natürlich anders sehen - kann ich auch nachvollziehen. Denn dann darf man sich auf der Ps3 über tolle Games wie Strangehold,Obilivion,NBA Street,BurnOt 5 etc. freuen....:smile:

dildo4u
2007-02-03, 00:26:17
Ich freue mich extrem auf Wipeout könnte das erste Game werden was zeigt was der Sixaxis wirklich kann.Ich hoffe die geben sich da so viel Mühe,dass man mit den Bewegungssensoren wirklich besser steuern kann als mit den Analogsticks.

CEO
2007-02-03, 01:06:30
Sorry vor Offtopic, aber lol. :up:

Dann eben so

Phaeton
http://www.autogazeta.com/g/406/phaeton.jpg

PS3
http://www.play3-live.com/dossiers/ps3-faq/ps3_faq-ps3-tous-les-points-techniques_1151830802.jpg

Aber mal Topic.....
Diese ewige runter machen der PS3 nervt mich. Kauft sie doch einfach nicht und postet hier nicht. Dann geht es allen besser.
Übrigens sind es nur noch 49 Tage bis zum Launch.

Bitte! Der Phaeton ist so ein schönes und vorallem gelungenes Auto. Der Passt alleine schon von der Ideologie, geschweige denn vom Aussehen, sicher nicht zu dieser Honda Accord plaste. DANKE.

http://autoimage.autoweb.cz/honda/Honda_Accord_2.4_Type-S_European_Version_2003_011.jpg

das wäre passender gewesen.

mbee
2007-02-03, 04:11:37
naja die Hardcore Sonys werden wohl zur Delaystation 3 greifen, auch wenn sie nur als Blu Ray Player genutzt wird :smile:

Das hat nichts mit Hardcore-Sonys zu tun:
- Die 360 hat tolle Titel, aber leider auch das Betriebgeräusch eines Haartrockners und ist selbst im HD-DVD-Betrieb viel zu laut. Von da her ist auch das BR-Player-Argument nicht ohne.
- Die Wii hat für mich keine interessanten Titel, die Grafik ist gelinde gesagt beschissen und die Steuerung IMO ein Jux und schon nach einer halben Stunde lästig (selbst ausprobiert)
- Dein Geldargument nervt langsam aufgrund ständiger Wiederholung wirklich: Mir ist die Kohle für die PS3 offenstanden völlig schnurz bzw. belastet mich nicht. Wenn es bei Dir anders sein sollte, schön und gut, aber so langsam wissen wir es nun. Wieviel Wiis oder 360 man dafür bekommt, weiß auch jeder, der die Grundrechenarten beherrscht.

VooDoo7mx
2007-02-03, 08:09:50
Ändert das etwas daran das die besten Multiplattform Games meist auf der 360 zu sehen sein werden ?

Allein dieser Satz ergibt keinen Sinn.

Eigentlich müsste Hatake doch die ganze Zeit mit seinen hyperphenomenalen, ultrainnovativen und superspaßbringenden Wii beschäftigt sein.
Scheint wohl doch nicht so viel Spaß zu bringen. Dafür bleibt umso mehr Zeit für haltloses PS3 Bashing.

Truth hurts.

@Mbee

Ich bin eigentlich Multikonsolero aber ich denke wenn die PS3 dann da ist, werde ich meine X-Box 360 verkaufen und mir die PS3 holen anstatt beide Konsolen stehen zu haben.
Für mich als silent Fan ist das Teil einfach unerträglich laut. Selbst im idle Betrieb ist das Teil noch viel lauter als mein PC unter Volllast. Das raubt mir echt den letzten Nerv die Kiste.
Außerdem möchte ich mit einer Konsole onlie zocken... jedoch ohne was dafür bezahlen zu müssen.

@Wipeout für PS3

:o
Das wird schon geil. Hoffentlich wird das genauso wie Wipeout Pure mit massenhaften kostenlosen Zusatzcontent.
Juhuu kostenloses Online-Wipeout.

SamLombardo
2007-02-03, 09:38:48
Ich bin eigentlich Multikonsolero aber ich denke wenn die PS3 dann da ist, werde ich meine X-Box 360 verkaufen und mir die PS3 holen anstatt beide Konsolen stehen zu haben.


Naja jedem das Seine. Aber die Möglichkeit, dass Multiplattform Titel auf der 360 tatsächlich meist etwas besser aussehen werden ist nicht von der Hand zu weisen. Zumindest deutet die bisherige Entwicklung darauf hin. Wieso sollte das in Zukunft anders sein. Die Standardentwicklungsplattform für Multiplattformgames ist nun mal die 360 (bzw ein PC Pendant) und die PS3 bekommt wenn man Glück hat Portierungen.
(...eh sich wieder jemand aufregt, für PS3 Exklusivtitel gilt das natürlich nicht, nur wird die überwiegende Mehrzahl der Games eben Multiplattform sein...)

Sam

dildo4u
2007-02-03, 09:44:47
Naja jedem das Seine. Aber die Möglichkeit, dass Multiplattform Titel auf der 360 tatsächlich meist etwas besser aussehen werden ist nicht von der Hand zu weisen. Zumindest deutet die bisherige Entwicklung darauf hin. Wieso sollte das in Zukunft anders sein. Die Standardentwicklungsplattform für Multiplattformgames ist nun mal die 360 (bzw ein PC Pendant) und die PS3 bekommt wenn man Glück hat Konvertierungen.
(...eh sich wieder jemand aufregt, für PS3 Exklusivtitel gilt das natürlich nicht, nur wird die überwiegende Mehrzahl der Games eben Multiplattform sein...)

SamWarum sollte das bis in alle Ewigkeit so bleiben?Wenn in ein paar Jahren sagen wir mal 15Mio 360 und 25Mio PS3 verkauft sind?Die Konsole die dann die Masse ausmacht wird auch als Standardentwicklungsplattform genutzt siehe PS2 vs. X-Box 1 egal ob eine davon "leichter" zu programmieren ist oder nicht.

Hatake
2007-02-03, 11:31:45
Allein dieser Satz ergibt keinen Sinn.

Eigentlich müsste Hatake doch die ganze Zeit mit seinen hyperphenomenalen, ultrainnovativen und superspaßbringenden Wii beschäftigt sein.
Scheint wohl doch nicht so viel Spaß zu bringen. Dafür bleibt umso mehr Zeit für haltloses PS3 Bashing.

Truth hurts.




Naja übertreiben wir mal nicht , hab jetzt das erste Mal seit langem wieder hier rein gepostet. Wollt nur mal reinschreiben was ich davon halte - ist ja nur meine Meinung und gilt auch nur für jetzt. Hat ja nicht zu bedeuten das die ps3 ein schlechtes System ist oder so.

Aber ok... :smile:

mbee
2007-02-03, 11:41:18
@Mbee
Ich bin eigentlich Multikonsolero aber ich denke wenn die PS3 dann da ist, werde ich meine X-Box 360 verkaufen und mir die PS3 holen anstatt beide Konsolen stehen zu haben.
Für mich als silent Fan ist das Teil einfach unerträglich laut. Selbst im idle Betrieb ist das Teil noch viel lauter als mein PC unter Volllast. Das raubt mir echt den letzten Nerv die Kiste.
Außerdem möchte ich mit einer Konsole onlie zocken... jedoch ohne was dafür bezahlen zu müssen.

Verkaufen werde ich meine zwar aufgrund einiger Toptitel nicht, aber was den Lärm angeht, muss ich Dir zu 100% zustimmen. Ob Sony allerdings längerfristig an XBL, was das Spielen und den Rest (Marktplatz, etc.) herankommt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Hier hat MS schon ganz schön vorgelegt und ist IMO schwer zu toppen, so dass mich auch die Gebühr für den Gold-Account nicht sonderlich stört. Wünschenswert wäre es, da ich auch lieber die meisten Titel auf der leiseren Konsole spieln möchte.

Asmodeus
2007-02-03, 11:53:50
Konami hat seine Spiele für 2007 vorgestellt. Für die PS3 erscheinen in den USA (und somit sicher auch in Europa):

Hellboy

Ein ziemlich mageres Angebot, wie ich finde. Selbst für 360 veröffentlichen sie 3 Titel dieses Jahr. Die meisten Sachen erscheinen 2007 von Konami für PSP und NDS.

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-02-03, 12:01:47
Marktplatz? Wo sollte beim Marktplatz ein Problem sein? Das dürfte wohl das leichteste sein, meinste nicht?

Was das Spielen angeht muß Sony es genauso machen wie MS und alles vom PC kopieren. Was irgendwelche Freundeslisten und co angeht haben MS und Sony doch schöne vorlagen aufm PC. Müssen sich ja nur Xfire oder Steam anschauen.

Es mag wohl kleine Unterschiede dann später geben, aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei solchen basics wie dem runterladen einer Demo vom Marktplatz irgendwelche Probleme geben sollte die es bei MS nicht auch gibt.

dildo4u
2007-02-03, 12:08:09
Marktplatz? Wo sollte beim Marktplatz ein Problem sein? Das dürfte wohl das leichteste sein, meinste nicht?


Es mag wohl kleine Unterschiede dann später geben, aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei solchen basics wie dem runterladen einer Demo vom Marktplatz irgendwelche Probleme geben sollte die es bei MS nicht auch gibt.
Den PlayStation Store gibts ja jetzt schon und nach meinem Geschmack sind z.B die Download Games wesentlich besser vorallem weil es keine 50mb Grenze für diese Game gibt.

Hier mal ein Beispiel für die Download Games im PlayStation Store Tekken 5: Dark Resurrection.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15980&type=mov&pl=game

Hatake
2007-02-03, 12:13:18
Den PlayStation Store gibts ja jetzt schon und nach meinem Geschmack sind z.B die Download Games wesentlich besser vorallem weil es keine 50mb Grenze für diese Game gibt.

Hier mal ein Beispiel für die Download Games im PlayStation Store Tekken 5: Dark Resurrection.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15980&type=mov&pl=game

Die 50MB Grenze bei XBLA ist schon längst aufgehoben und es sind bis zu 450MB Games möglich.

dildo4u
2007-02-03, 12:18:08
Die 50MB Grenze bei XBLA ist schon längst aufgehoben und es sind bis zu 450MB Games möglich.
Schon längst wo bleiben dann die Games?AFAIK gibts nicht mal Ankündigungen.Mir gings eigentlich nur darum drauf hin zuweisen das sowas wie der Marketplace schon zu 100% bei Sony vorhanden ist mit Demos,Games etc.

mbee
2007-02-03, 12:19:52
Marktplatz? Wo sollte beim Marktplatz ein Problem sein? Das dürfte wohl das leichteste sein, meinste nicht?
Offengestanden: Nein. Sony muss es erst einmal schaffen, längerfristig seine Entwickler auf eine derart zentralisierte Downloadmöglichkeit einzuschwören, d.h. genug Content heranzuschaffen und auch was die Server-Kapazitäten angeht, bin ich da eher ein wenig skeptisch (Gold-User finanzieren bei XBL sozusagen ja auch die Infrastruktur mit). Zudem hat hier MS mittlerweile doch auch schon einiges an Erfahrungsvorsprung. Was ich bislang in diesem Bereich von Sony gesehen habe, überzeugt mich noch nicht sonderlich (UI- und Content-mässig), aber ggf. holen sie ja doch in kürzerer Zeit auf. Die XBL-Funktionen mussten ja auch erst ein wenig reifen (Resume von Downloads, das Video-Angebot, etc.), mittlerweile finde ich das ganze schon fast perfekt.

just4FunTA
2007-02-03, 12:27:08
"längerfristig seine Entwickler auf eine derart zentralisierte Downloadmöglichkeit einzuschwören"

Naja Sony gibt denen bescheid hey jungs hier haut ihr euer Zeug drauf und gut ist. Was solls da einzuschwören geben? Oder hast du angst davor das sich eins der Spiele zu einem EA Server verbindet um einen Patch runterzuladen? Das wäre doch völlig egal.

Was hast du den bei der PS3 bisher dazu gesehen das dich nicht sonderlich überzeugt? Das einzige was mir dazu gerade einfällt ist die von dir erwähnte resumefunktion und das der Marktplatz von Sony wohl übersichtlicher ist. Beides natürlich hörensagen und das erste sollte ja wohl zu fixen sein MS hat es ja auch hingekriegt.

mbee
2007-02-03, 12:34:27
"längerfristig seine Entwickler auf eine derart zentralisierte Downloadmöglichkeit einzuschwören"

Naja Sony gibt denen bescheid hey jungs hier haut ihr euer Zeug drauf und gut ist. Was solls da einzuschwören geben? Oder hast du angst davor das sich eins der Spiele zu einem EA Server verbindet um einen Patch runterzuladen? Das wäre doch völlig egal.

Damit ist es eben nicht getan bzw. spreche ich nicht unbedingt vom Herunterladen von Patches: Schau Dir doch einmal die Integration der ganzen Live-Features in den aktuellen Spielen an, was Zusatzcontent, etc. angeht. Sonys Variante ähnelt zur Zeit mehr einem typischen "Online-Store" im Web und ich bezweifle, dass dafür jemals so viel Kapazität (Server und Manpower) aufgebracht werden wird wie für das (z.T. gebührenfinanzierte) XBL. Dazu gab es mal eine recht interessante Doku (leider weiß ich nicht mehr, ob auf XBL oder im Web) bzw. dürfte so mancher erstaunt sein, was dort in diese Hinsicht alles dahintersteckt. Das ist wirklich eine riesige "Maschinerie".
Ist natürlich alles ziemliche Spekulation und ich mag auch völlig daneben liegen. Allerdings sind die "live"-Features zur Zeit mit das beliebteste "Rant"-Thema bei PS3-Reviews.

FlatlineR
2007-02-03, 12:41:40
Bitte! Der Phaeton ist so ein schönes und vorallem gelungenes Auto. Der Passt alleine schon von der Ideologie, geschweige denn vom Aussehen, sicher nicht zu dieser Honda Accord plaste. DANKE.

http://autoimage.autoweb.cz/honda/Honda_Accord_2.4_Type-S_European_Version_2003_011.jpg

das wäre passender gewesen.

Plaste? Wenn man keine Ahnung hat... Ich besitze einen neuen Honda Accord.

Es läuft darauf hinaus, das die PS3 der Mercedes unter den neuen Konsolen ist, ergo kostet sie auch mehr.

Das ewige gebashe geht mir auch auf den Senkel. Wann wird etwas enorm nieder gemacht? Wenn man mit seinem Zeug nicht zufrieden ist, oder man Angst hat, dass das neue doch besser sein könnte.

just4FunTA
2007-02-03, 12:43:33
Die Leute verdienen Geld indem sie die Spiele bzw Map- und Carpacks über diesen Store verkaufen, selbstverständlich werden sie da Geld investieren.

Schau dir Steam an. Da kannst du sogar komplette Spiele deren Größe jeweils mehreren Gigabyte entspricht runterladen (übrigens schon beeindruckend wie plötzlich immer mehr Spiele bei Steam erscheinen) und Steam ist trotzdem kostenlos und schnell.

Die Leute wissen das sie damit Geld verdienen und dann ist es ja normal das sie da Geld investieren.

Edit: Ah du bist schon von der Marktplatzdiskussion wieder weg? Das es Unterschiede bei der Umsetzung der onlinefeatures geben wird habe ich ja nicht bestritten. Da hat sony sicherlich noch was zu tun.

mbee
2007-02-03, 12:52:02
Die Leute verdienen Geld indem sie die Spiele bzw Map- und Carpacks über diesen Store verkaufen, selbstverständlich werden sie da Geld investieren.

Schau dir Steam an. Da kannst du sogar komplette Spiele deren Größe jeweils mehreren Gigabyte entspricht runterladen (übrigens schon beeindruckend wie plötzlich immer mehr Spiele bei Steam erscheinen) und Steam ist trotzdem kostenlos und schnell.

Die Leute wissen das sie damit Geld verdienen und dann ist es ja normal das sie da Geld investieren.

Ich glaube wir diskutieren hier ein wenig aneinander vorbei ;)
Das bezweifle ich alles nicht: Mir ging es contentmässig mehr um die schiere Masse auch an kostenlosem Content und Spieletitelmässig um die z.T. wirklich fast perfekt Integration (die Titel werden hier ja schon fix mit Hinblick auf XBL entwickelt und alle ebenfalls Tests unterzogen, fragt sich allerdings wie dann TDU mit dem zuerst nicht funktionierenden Online-Verkaufsfeature durchgekommen ist). Es bleibt ggf. allerdings auch noch das Kapazitätsproblem und bislang wirken die Online-Features der PS3 laut den Reviews eher "aufgepropft" denn nahtlos integriert, insofern ist Dein Steam-Vergleich gar nicht so schlecht. Abwarten und Tee trinken bzw. können wir das im März ja dann alle selbst unter die Lupe nehmen bwz. kann hier ggf. auch ein Import-Konsolen-Besitzer mal einen Vergleich posten. Mich würde es jedenfalls ziemlich interessieren.

aoe_forever
2007-02-03, 14:28:41
Als ob es großartig Engpässe geben wird - die Ps3 launched in Europa mit 1Mio Einheiten und bei dem Preis wird jeder die Konsole die ersten tag im Laden bekommen.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen! Falls, falls die Zahl von 1 Mio wirklich stimmt (was ich nicht glaube, da Sony schon aus Kosten und Zinsgründen nicht eine Million Konsolen wochenlang für den Tag X irgendwo auf Lager hat), dann bleiben davon:

Bestenfalls 20% = 200.000 für Deutschland

Betrachten wir nur die etwa 80 Großstädte mit mehr als 100.000 Einwohnern und ignorieren das ganze flache Land drumrum, sowie die Online-Händler:

2500 PS3 für jede "Großstadt". Diese 80 Großstädte haben allein etwa 25 Mio Einwohner; d.h. es sind nur Einheiten für 0,8% der Einwohner von Großstädten vorhanden.

Es wird lange Zeit hinten und vorne nicht reichen.

xL|Sonic
2007-02-03, 14:51:50
Ich bin eigentlich Multikonsolero aber ich denke wenn die PS3 dann da ist, werde ich meine X-Box 360 verkaufen und mir die PS3 holen anstatt beide Konsolen stehen zu haben.
Für mich als silent Fan ist das Teil einfach unerträglich laut. Selbst im idle Betrieb ist das Teil noch viel lauter als mein PC unter Volllast. Das raubt mir echt den letzten Nerv die Kiste.
Außerdem möchte ich mit einer Konsole onlie zocken... jedoch ohne was dafür

Die PS3 soll ja nun auch nicht unhörbar sein. Was machst du denn, wenn sie genauso wie die Xbox 360 im Idle Bereich immer noch deutlich lauter ist als dein PC? Auch wieder verkaufen?

CEO
2007-02-03, 15:44:09
Plaste? Wenn man keine Ahnung hat... Ich besitze einen neuen Honda Accord.

Es läuft darauf hinaus, das die PS3 der Mercedes unter den neuen Konsolen ist, ergo kostet sie auch mehr.

Das ewige gebashe geht mir auch auf den Senkel. Wann wird etwas enorm nieder gemacht? Wenn man mit seinem Zeug nicht zufrieden ist, oder man Angst hat, dass das neue doch besser sein könnte.

Kauf dir n Lolli mir gehts vorbei was für ein Auto du fährst. Außerdem hast du recht der Honda Accord Vergleich war doch zu hoch angesetzt. Das ding ist eher der Civic Type R. Der neue versteht sich.

Die neue PS3 ist der Mercedes unter den neuen Konsolen? Wenn du meinst das man den Namen mitzahlt hast du recht, wenn nicht dann weist du wahrscheinlich nicht warum Mercedes einen gewissen ruf bei ihren Kunden hat.

Mir geht das gebashe genauso auf den senkel. Noch mehr aber solche Sprüche.

Wann wird etwas enorm nieder gemacht? Wenn man mit seinem Zeug nicht zufrieden ist, oder man Angst hat, dass das neue doch besser sein könnte.

Nun. Das war wohl noch zu zeiten der PS3 und XBOX2 Threads Teil 1 so evtl. noch Teil 2. Jetzt ist es aber leider schon TEIL11, jeder hat begriffen worum es geht nur du scheinbar nicht. Sorry wenn man defizite aufzählt aber mittlerweile zieht die CELL/BE+RSX+BRD nummer leider nur noch bei wenigen leuten.

Außerdem hast du recht. Ich bin Bettelarm und kann mir die PS3 nicht leisten ich bin sowas von neidisch auf die leute die es können. :|

Sobald du eine angefasst hast kannst ja von deiner Extase berichten die du dabei empfunden hast.

Wenn du es aber ernsthaft wissen willst:

Das ewige gebashe geht mir auch auf den Senkel. Wann wird etwas enorm nieder gemacht? Wenn man mit seinem Zeug nicht zufrieden ist, oder man Angst hat, dass das neue doch besser sein könnte.

Ich fahre eine Phaeton und bin mit dem Vergleich nicht zufrieden da beides hätte nicht weiter auseinander liegen können. Deswegen ist die PS3 auch ein HONDA. Weder Mercedes sonst noch was.

Warum sollte ich mit meinem Zeug unzufrieden sein? Mein Auto ist eines der Spitzenmodelle die Deutschland jemals produziert hat, das merkt man bei Ausstatung und Verarbeitung sowie zuverlässigkeit. Wenn es ums Auto geht...

Mit dem neuen meinst du wohl PS3? Warum sollte ich angst haben? Die PS3 wird nicht besser als das was ich schon zuhause habe. Das habe ich bereits erfahren dürfen. Jeden neuen schnickschnak den die PS3 bieten wird usw. Nutze ich bereits. Wovor soll ich angst haben?

Was also soll ich Bashen? Vielleicht das die PS3 nichts neues bringt.

Edit: @NeoTH

Die PS3 lüfter sind Temperaturgeregelt nicht war?! Wie also ist bei dir die Wärmeentwicklung und Lautstärke im Betrieb?

just4FunTA
2007-02-03, 15:49:48
Mein Gott was für ein erbärmliches rumgespamme hier wieder. Das das ein mod nicht mal komplett löscht ist mir echt ein Rätsel.

aoe_forever
2007-02-03, 15:53:52
Kauf dir n Lolli mir gehts vorbei was für ein Auto du fährst. Außerdem hast du recht der Honda Accord Vergleich war doch zu hoch angesetzt. Das ding ist eher der Civic Type R. Der neue versteht sich.

Die neue PS3 ist der Mercedes unter den neuen Konsolen?
[...]
Ich fahre eine Phaeton und bin mit dem Vergleich nicht zufrieden da beides hätte nicht weiter auseinander liegen können. Deswegen ist die PS3 auch ein HONDA. Weder Mercedes sonst noch was.

Lol!

Ich hab gehört daß man Phaeton schon sehr sehr günstig leasen kann, weil kein Mensch das Ding kaufen mag.

Ich fahr einen Boxster, und deshalb ist meine Xbox 360 wohl das beste seit geschnitten Brot... was ist das für eine Argumentation?

Die PS3 ist sicher nicht der "Mercedes" weil sie im Vergleich zur Xbox 360 in keinem einzigen Bereich mit "mehr" aufwarten kann. Damit hat's sich dann aber auch.

VooDoo7mx
2007-02-03, 16:01:49
Die PS3 soll ja nun auch nicht unhörbar sein. Was machst du denn, wenn sie genauso wie die Xbox 360 im Idle Bereich immer noch deutlich lauter ist als dein PC? Auch wieder verkaufen?

PS3 trotzdem behalten, da sie im Betrieb nicht meinen Fön übertönt wie eine gewisse Microsoft Konsole.

@CEO
Dir geht das gebashe auf dem Senkel?

Gerade du bist doch an vorderster Front mit dabei.
Aleine schon deine Signatur ist pure Provokation (genau wie die von Jesus) und lässt nichts gutes über deine Absichten erahnen.

Also schlussfolgere ich, dass du dir selber auf den Senkel gehst. Interessant.
Und deinen restlichen Off Topic spam interessiert hier keine Sau.

Und die PS3 ist nicht so teuer, weil Sony drauf steht, sondern weil einfach die Komponenten und die Fertigungd er Konsole so teuer ist. 1 PS3 = 830$ ind er Fertigung.

aoe_forever
2007-02-03, 16:10:39
PS3 trotzdem behalten, da sie im Betrieb nicht meinen Fön übertönt wie eine gewisse Microsoft Konsole.

@CEO
Dir geht das gebashe auf dem Senkel?

Gerade du bist doch an forderter Front mit dabei.
Aleine schon deine Signatur ist pure Provokation (genau wie die von Jesus) und lässt nichts gutes über deine Absichten erahnen.

Und die PS3 ist nicht so teuer, weil Sony drauf steht, sondern weil einfach die Komponenten und die Fertigungd er Konsole so teuer ist. 1 PS3 = 830$ ind er Fertigung.

Das Lautstärke-Argument gegen die Xbox 360 finde ich relativ arm, weil im tatsächlichen Spielbetrieb wirklich völlig nebensächlich. Da haste andere Dinge die Du hörst, das kannste mir glauben.

Und das Kostenproblem der PS3 ist wirklich hausgemacht. Es rührt aus der Blu-Ray-Entscheidung (die ich für falsch halte) und die ganze Verzögerung der Einführung rührt ebenfalls daher (Verfügbarkeit der Komponenten und Verzögerungen bei der genauen Blu-Ray-Spezifikation). Ob Sony diesen Rückstand langfristig (> 5 Jahre) wieder aufholen kann wird die Zukunft zeigen.

Woddy
2007-02-03, 16:12:02
Und die PS3 ist nicht so teuer, weil Sony drauf steht, sondern weil einfach die Komponenten und die Fertigungd er Konsole so teuer ist. 1 PS3 = 830$ ind er Fertigung.

Weiß man ob das nur die reinen Herstellungkosten sind?
Wenn ja, dann kommt da noch einmal ein Batzen drauf.

mbee
2007-02-03, 16:23:18
@Kindergarten btw. Autofetischsten (wobei man bei der Schreibe anzweifeln könnte, dass so manche das Führerscheinalter erreicht haben): Diskutiert das doch bitte im Auto-Thread bzw. schlagt Euch da die Köpfe ein.

Das Lautstärke-Argument gegen die Xbox 360 finde ich relativ arm, weil im tatsächlichen Spielbetrieb wirklich völlig nebensächlich. Da haste andere Dinge die Du hörst, das kannste mir glauben.


Sorry, aber meinst Du das wirklich ernst? Wir reden hier von Unterhaltungselektronik, die vornehmlich im Wohnzimmer platziert wird, wo sich einige schon über das Summen diverser LCD-TV-Backlights ausgelassen haben und selbst das kann ich verstehen. Die 360 ist bei allen Vorteilen (ich besitze ja auch eine und werde diese nicht abschaffen) selbst im HD-DVD-Betrieb lautstärkemässig definitv NICHT wohnzimmertauglich und dies ist keine subjektive Meinung sondern der Tenor aller Tests. Vom Lärm des DVD-Laufwerks im Spielebetrieb brauchen wir dann gar nicht mehr anzufangen.
Die PS3 ist sicher auch nicht "unhörbar", aber die bislang gemessenen und veröffentlichten Sone-Werte liegen hier durchaus noch im "angenehmen" Rahmen und sind ein Plus für jeden, der Wert auf Video- und Spielegenuß ohne störende Nebengeräusche legt, das nicht wegdiskutiert werden kann. Ganz so unwichtig dürfte das für eine gewisse Mehrheit wohl auch nicht sein.

aoe_forever
2007-02-03, 16:30:04
Sorry, aber meinst Du das wirklich ernst?

Ja, klar. Ich sitz ja auch hier mit dem Ding, aber im SPIEL hab ich (dank meinem Logitech Z5450?) keine Probleme die Xbox vollkommen zu überhören.

mbee
2007-02-03, 16:33:58
Ja, klar. Ich sitz ja auch hier mit dem Ding, aber im SPIEL hab ich (dank meinem Logitech Z5450?) keine Probleme die Xbox vollkommen zu überhören.

Danke, das sagt mir schon alles bzw. gehörst Du dann eben nicht in diese Zielgruppe ;) Nur gehe nicht, davon aus, dass jeder hier so denkt. Mich stören die Geräusche bei leisen Passagen von HD-DVDs oder Spielen enorm (und das trotz eines recht hochwertigen und leistungsstarken AV-Systems, an dem das ganze hängt, was ja auch eigentlich überhaupt nichts mit dem Problem an sich zu tun hat, denn "aufdrehen" kann ich wohl um einige Größenordnungen mehr als Du).

xL|Sonic
2007-02-03, 16:36:29
Was machst du, wenn die PS2 leiser, aber dennoch hörbar im BR Modus ist? Also vielleicht durch die Frequenz der Lüfter?
NeoTH könntest du vielleicht mal versuchen mit nem Mikrofon aus etwa gleicher Nähe Xbox 360 und PS3 im Idle aufzunehmen?
Lautstärke soll da erstmal egal sein, mich interessiert vielmehr die Art der Tonfrequenz.
Der Gamecube z.B. ist leiser als die Xbox 360, dafür aber deutlich hochfrequenter und somit für mich deutlich störender als die eigentlich lautere Xbox 360.

VooDoo7mx
2007-02-03, 16:37:43
Das Lautstärke-Argument gegen die Xbox 360 finde ich relativ arm, weil im tatsächlichen Spielbetrieb wirklich völlig nebensächlich. Da haste andere Dinge die Du hörst, das kannste mir glauben.

Für dich ist es nebensächlich aber für mich nicht.
Ich bin ein ruhiger Mensch und werd auch nie wirklich laut.
Musik ist auch bei mir relativ leise und ich hör relativ viel Musik.
Ich hab auch über die Jahre ein ziemlich empfindliches Gehör entwickelt und nehm teilweise Geräusche war die andere nicht hören.
Ich hör z.b. die Kondensatoren auf meinen Mainboard pfeifen wenn mein PC unter Volllast ist. Ich kann auch mit verbundenen Augen meine vielen verschiedenen Kopfhörer unterscheiden.
Desweiteren habe ich keine 7.1 Anlage die meine Wohnung zum beben bringt. Bei mir kommt der Ton aus meinen ollen Pal SDTV raus. Und das natürlich auch relativ leise. Egal was ich spiele, ich höre immer die Konsole. Allein bei einen langen Demo Download auf der X360 wo ich mal kurz auf dem PC surfe geht mir die Konsole so dermaßen auf den Senkel.
Im Endeffekt kann ich nicht länger als 2h X360 am Stück spielen, weil ich einfach nicht mehr den Krach ertragen kann.

Und was solche sachen angeht bin ich über die Jahre extrem empfindlich gewurden. Und die X-Box 360 ist die lauteste Konsole die ich je in meinen Leben erlebt habe.
Absolute Referenz unter den modernen Konsolen ist für mich die slim PS2. Wenn alle Konsolen so wären, dann wäre die Welt in Ordnung. ;)
Vor ein paar Jahren hab ich auch den Gamecube als extrem leise empfunden und kaum gehört aber heutzutage nehm ich ihn schon deutlich war.


Und das Kostenproblem der PS3 ist wirklich hausgemacht. Es rührt aus der Blu-Ray-Entscheidung (die ich für falsch halte) und die ganze Verzögerung der Einführung rührt ebenfalls daher (Verfügbarkeit der Komponenten und Verzögerungen bei der genauen Blu-Ray-Spezifikation). Ob Sony diesen Rückstand langfristig (> 5 Jahre) wieder aufholen kann wird die Zukunft zeigen.

Nicht nur das Laufwerk in der PS3 ist teurer. Auch CPU, Arbeitspeicher, weitere Prozessoren wie die EE die mit verbaut wird, Festplatte, Kartenleser, W-Lan , HDMI.
Das alles macht die Konsole deutlich teurer ind er fertigung als alle anderen Konkurrenzprodukte.

Und Blu Ray ist schon länger spezifiziert als HD-DVD. ;)

dildo4u
2007-02-03, 16:37:44
Gerade Leute die in einer normalen Wohnung leben können nicht zu jeder Tages und Nachtzeit beliebig die Anlage aufdrehen.Ich zocke sogar meistens von 22-1 Uhr Nachts eine denkbar ungünstige Zeit für das volle 5.1 Gedröhne.

aoe_forever
2007-02-03, 16:40:45
Was machst du, wenn die PS2 leiser, aber dennoch hörbar im BR Modus ist? Also vielleicht durch die Frequenz der Lüfter?
NeoTH könntest du vielleicht mal versuchen mit nem Mikrofon aus etwa gleicher Nähe Xbox 360 und PS3 im Idle aufzunehmen?
Lautstärke soll da erstmal egal sein, mich interessiert vielmehr die Art der Tonfrequenz.
Der Gamecube z.B. ist leiser als die Xbox 360, dafür aber deutlich hochfrequenter und somit für mich deutlich störender als die eigentlich lautere Xbox 360.

Kann man natürlich alles machen, aber ehrlich gesagt: Wen interessiert es eigentlich ob man ne Xbox 360 im Dashboard, oder nen Gamecube oder ne PS3 "hört" oder nicht? Wenn man spielt, und dazu sind die Dinger doch da, ist es vollkommen nebensächlich.

mbee
2007-02-03, 16:47:41
Was machst du, wenn die PS2 leiser, aber dennoch hörbar im BR Modus ist? Also vielleicht durch die Frequenz der Lüfter?

Hörbar ist auch mein (lüfterloser) IP-TV-Receiver bzw. dessen Festplatte, allerdings noch lange nicht im "nervigen" Bereich. Laut den meisten Reviews ist das Betriebsgeräusch der PS3 im Film- und Spielebetrieb nicht hochfrequent nervend und die gemessenen Sone-Zahlen z.B. aus dem Test der c't sprechen eigentlich auch für sich (gerade im Vergleich mit der 360).
Sollte dem dann schlussendlich nicht so sein, wäre ich selbstverständlich auch ganz schön enttäuscht. Einen eigenen "Hörtest" konnte ich bislang nicht machen.

Kann man natürlich alles machen, aber ehrlich gesagt: Wen interessiert es eigentlich ob man ne Xbox 360 im Dashboard, oder nen Gamecube oder ne PS3 "hört" oder nicht? Wenn man spielt, und dazu sind die Dinger doch da, ist es vollkommen nebensächlich.

Für Dich vielleicht. Wenn man jedoch so argumentiert, dürfte jedes AV-System bei leisen Passagen "rauschen, dass es kracht", weil das ja bei den "spannenden Filmen eh total nebensächlich ist". Wozu stellt man sich wohl Hardware für ein paar K Euro ins Wohnzimmer? Damit es dann nebenher rauscht, surrt und dröhnt? Oder wozu ein 5.1-System? Rechts und links reicht doch auch völlig aus bzw. ist Mehrkanalsound beim Spielen total nebensächlich...;) Es gibt eben einfach unterschiedlich hohe Ansprüche, was das angeht und ich behaupte, diese sind in den letzten Jahren mit den fallenden Preisen für entsprechende Systeme eben allgemein gestiegen. Ergo sollte eine Konsole nicht lauter aus ein wohnzimmertauglicher (auch das sind beileibe nicht alle) Media-Center-PC sein. Das ist IMO nicht zu viel verlangt.

aoe_forever
2007-02-03, 16:59:50
Für Dich vielleicht. Wenn man jedoch so argumentiert, dürfte jedes AV-System bei leisen Passagen "rauschen, dass es kracht", weil das ja bei den "spannenden Filmen eh total nebensächlich ist". Wozu stellt man sich wohl Hardware für ein paar K Euro ins Wohnzimmer? (...)

Ich hör gerade "Soulful Strut" von Grover Washington Jr. Dabei hör ich weder die Xbox noch den eiernden Papst-Lüfter des Radiators meiner Wasserkühlung am PC. Die Xbox 360 ist sicher keine Hifi-Hardware für "ein paar K Euro".

xL|Sonic
2007-02-03, 17:02:52
Hörbar ist auch mein (lüfterloser) IP-TV-Receiver bzw. dessen Festplatte, allerdings noch lange nicht im "nervigen" Bereich. Laut den meisten Reviews ist das Betriebsgeräusch der PS3 im Film- und Spielebetrieb nicht hochfrequent nervend und die gemessenen Sone-Zahlen z.B. aus dem Test der c't sprechen eigentlich auch für sich (gerade im Vergleich mit der 360).
Sollte dem dann schlussendlich nicht so sein, wäre ich selbstverständlich auch ganz schön enttäuscht. Einen eigenen "Hörtest" konnte ich bislang nicht machen.



Reviews schön und gut, aber jeder Mensch hört anders und hat ein anderes empfinden, von daher sind solche Tests in meinen Augen total sinnfrei.
Man sollte sich immer selbst ein Bild machen und nicht auf die Meinungen anderer vertrauen.

@aoe_forever

Was du erzählst ist totaler Murks. Es gibt auch Spiele die sehr ruhig sind.
Wie soll beispielsweise sich bei einem Resident Evil oder Silent Hill in ruhigen stillen Passagen Abends richtig Stimmung aufbaun, wenn im Hintergrund ständig das Laufwerk röhrt?
Richtig, geht nicht.
Genau aus dem Grund überlege ich zur Zeit immer wieder ob ich das Laufwerk flashen soll oder nicht um damit dem Lärmpegel wirklich effektiv bekämpfen zu können, aber da ich immer noch meine Launchkonsole habe und ich dem Frieden nicht so ganz traue, bin ich mir da noch sehr unschlüssig.

NeoTH
2007-02-03, 17:03:49
Tja komisch nur das sich die PS3s in den Shops stapeln und auch die Verkaufszahlen sagen, dass im Vergleich zu den anderen Konsolen in den Launchzeiträumen extrem viele konsolen auf Lager liegen und nicht durchverkauft werden.



das ist richtig, trotzdem ist es halt so das sie fast die ganz zeit bei allen Onlineshops nicht lieferbar war, warum auch immer.

Sie verkauft sich halt schlecht, weil sie
a.) zu teuer ist
b.) BluRay bei weitem nicht so gefragt ist wie damals die DVD und schon alleine deswegen eine Käuferschicht mehr wegfällt
c.) bisher nur sehr wenige gute Exklusivtitel vorhanden sind
d.) die Konkurrenz derzeit einfach fantastisch da steht im Vergleich zur PS3, sowohl mit einem deutlich besseren Preis, Spieleangebot und innovativem Design

Eigentlich trifft hier nur Punkt 3 zu, warum soll sich einer die PS3 kaufen, denn es gibt einfach noch keine Spiele.

mbee
2007-02-03, 17:04:32
Ich hör gerade "Soulful Strut" von Grover Washington Jr. Dabei hör ich weder die Xbox noch den eiernden Papst-Lüfter des Radiators meiner Wasserkühlung am PC. Die Xbox 360 ist sicher keine Hifi-Hardware für "ein paar K Euro".

Diskussion zwecklos wie ich schon zuvor anmerkte (ich würde das bei leisen Musikpassagen zweifellos hören und tue es auch bei Spielen und Filmen): Du scheinst in der Hinsicht einfach relativ "schmerzfrei" zu sein, was ja auch ok ist.
Die 360 steht aber inmitten solcher Hardware bzw. ist dazu gedacht, sie daran anzuschließen; ein Fön nicht, aber der ist auf niedrigster Stufe auch nicht lauter als das DVD-Laufwerk der 360.

NeoTH
2007-02-03, 17:09:25
Edit: @NeoTH

Die PS3 lüfter sind Temperaturgeregelt nicht war?! Wie also ist bei dir die Wärmeentwicklung und Lautstärke im Betrieb?

Ob die Lüfter Temperaturgeregelt sind kann ich nicht bestätigen, aber nach einiger Zeit drehen die Lüfter ein wenig höher.

xL|Sonic
2007-02-03, 17:11:40
trotzdem ist es halt so das sie fast die ganz zeit bei allen Onlineshops nicht lieferbar war, warum auch immer.


Eigentlich trifft hier nur Punkt 3 zu, warum soll sich einer die PS3 kaufen, denn es gibt einfach noch keine Spiele.

Kommt halt drauf an. Hab mal bei ebgames geschaut und da sind sie lieferbar. Soviele US Shops kenne ich jetzt nicht vom Namen her, aber bei ebgames selbst hab ich schonmal was bestellt, deswegen hab ich da mal eben geschaut.
Und wenn man über den Tellerrand schaut ist bei weitem nicht nur Punkt 3 zutreffend. Wer das verleugnet, der verschließt seine Augen vor der Realität. Denn genau so sieht es zur Zeit nunmal aus.

NeoTH
2007-02-03, 17:15:58
ne momentan sind sie ja auch teilweise wieder bei gamestop, ebgames, target usw. lieferbar, aber fast den ganzen Dezember und Januar war dies nicht der Fall.

Natürlich hat auch der Preis was damit zu tun, aber diese wäre kein so großer Faktor wenn die Spiele stimmen würden. Aber da sieht es leider recht düster aus, zwar kommen jetzt im Februrar und März wieder welche, aber dann war es das auch schon wieder für die nächsten Monate.

Denn z.B. in Japan ist sie ja recht günstig, aber dort gibt es nichts neues an Spielen, bei denen sind ja schon F1 und Motorstorm erschienen.

mbee
2007-02-03, 17:22:17
Reviews schön und gut, aber jeder Mensch hört anders und hat ein anderes empfinden, von daher sind solche Tests in meinen Augen total sinnfrei.
Man sollte sich immer selbst ein Bild machen und nicht auf die Meinungen anderer vertrauen.

Das gilt natürlich immer, dennoch sind Angaben in Sone ein allgemeingültiger Indikator für Lautheit, der (anders als die DB-Skala) dem menschlichen Gehör entspricht. Und die Sone-Zahlen der 360 sind nunmal jenseits von gut und böse, die der PS3 in Ordnung. Von da her sind solche Tests (auch z.B. für PC-Lüfter) alles andere als sinnfrei.
Was die Frequenz betrifft, kann man das natürlich nur nach dem eigenen Empfinden entscheiden, aber auch da empfinden die meisten Menschen (ohne Gehörschaden) gleich oder zumindest ähnlich.

aoe_forever
2007-02-03, 17:37:12
Diskussion zwecklos wie ich schon zuvor anmerkte (ich würde das bei leisen Musikpassagen zweifellos hören und tue es auch bei Spielen und Filmen): Du scheinst in der Hinsicht einfach relativ "schmerzfrei" zu sein, was ja auch ok ist.
Die 360 steht aber inmitten solcher Hardware bzw. ist dazu gedacht, sie daran anzuschließen; ein Fön nicht, aber der ist auf niedrigster Stufe auch nicht lauter als das DVD-Laufwerk der 360.

Ja, danke, ich bin einfach "schmerzfrei". Fakt ist: Wenn es irgendeine Soundausgabe gibt (Musik, Film, Spiel) dann ist es für den geneigten Spieler vollkommen egal wie "laut" die Xbox 360 selbst ist.

just4FunTA
2007-02-03, 17:45:56
Ja, danke, ich bin einfach "schmerzfrei". Fakt ist: Wenn es irgendeine Soundausgabe gibt (Musik, Film, Spiel) dann ist es für den geneigten Spieler vollkommen egal wie "laut" die Xbox 360 selbst ist.

Nein das ist es nicht und jetzt hör auf zu verallgemeinern du machst dich damit nur lächerlich. Wie kann man nur so Begriffsstutzig sein. :|

Mr. Cruise
2007-02-03, 17:50:04
Reviews schön und gut, aber jeder Mensch hört anders und hat ein anderes empfinden, von daher sind solche Tests in meinen Augen total sinnfrei.
Man sollte sich immer selbst ein Bild machen und nicht auf die Meinungen anderer vertrauen.


Solche Tests werden aber für die Allgemeinheit gemacht.
Natürlich kann man von sowas nicht auf "jeden" Menschen schließen, das ist selbstverständlich, aber man kann "ungefähr" davon ausgehen das etwas störbar ist und was nicht!

Wenn du von Tests nichts hältst, wieso bringst du dann ab und an Wertungen von Spielen hier rein???

hofmetzger
2007-02-03, 17:55:27
Ja, danke, ich bin einfach "schmerzfrei". Fakt ist: Wenn es irgendeine Soundausgabe gibt (Musik, Film, Spiel) dann ist es für den geneigten Spieler vollkommen egal wie "laut" die Xbox 360 selbst ist.
Vielleicht solltest du weniger Crash-Bumm-Peng-Spiele Spielen. Ein Oblivion/G3/Zelda(?) wo du im Wald stehst und die Ruhe genießt, die höchstens von einem leise plätschernden Bach oder Vogelgezwitscher unterbrochen wird... öÖöÖöÖöÖöÖ (Werner 1 anyone?)
Natürlich kann man den Sound soweit aufdrehen, dass man die Konsole nicht mehr hört, aber dann hört sich das ganze etwas... unnatürlich an.

Gilt für alle Konsolen.

xL|Sonic
2007-02-03, 17:59:05
ne momentan sind sie ja auch teilweise wieder bei gamestop, ebgames, target usw. lieferbar, aber fast den ganzen Dezember und Januar war dies nicht der Fall.

Natürlich hat auch der Preis was damit zu tun, aber diese wäre kein so großer Faktor wenn die Spiele stimmen würden. Aber da sieht es leider recht düster aus, zwar kommen jetzt im Februrar und März wieder welche, aber dann war es das auch schon wieder für die nächsten Monate.

Denn z.B. in Japan ist sie ja recht günstig, aber dort gibt es nichts neues an Spielen, bei denen sind ja schon F1 und Motorstorm erschienen.

Naja schau mal beim PS2 und PS1 Release, da gabs im Endeffekt auch nur Tekken und Ridge Racer. Gut ein Titel mehr, aber der verkauft nicht 500.000 weitere Konsolen.

FlatlineR
2007-02-03, 18:10:31
Neue Bilder zu Fight Night : Round 3


http://666kb.com/i/aliv99ed2r31focv7.jpg

http://666kb.com/i/aliv972nmz3il6kgz.jpg

http://666kb.com/i/aliv95gzukeni67mr.jpg



http://www.ps3-talk.de/album_cat.php?cat_id=44

Hatake
2007-02-03, 18:11:15
Naja schau mal beim PS2 und PS1 Release, da gabs im Endeffekt auch nur Tekken und Ridge Racer. Gut ein Titel mehr, aber der verkauft nicht 500.000 weitere Konsolen.


So ist es - gegen das crappige Ps2 Launchlineup von damals ist es bei der Ps3 sogar noch recht gut. Aber halt nichts besonderes.Bei der ps2 war der Sprung wohl etwas deutlicher und es gab keine Konkurrenz - noch dazu konnte jeder von der deutlichen Hardware update profitieren+Dvd. Bei der ps3 ist es ja anders ohne HD kann man nicht das komplette Potential der Konsole entfalten - deswegen warten wohl auch einige erstmal :smile:

dildo4u
2007-02-03, 18:13:54
Noch ein paar Vergleichsbilder.Schade das sie da nicht exakt den selben Boxer genommen haben. :rolleyes:


http://www.ps3power.com/cutenews/data/upimages/fnr3a.jpg

Mr. Cruise
2007-02-03, 18:14:34
Keine Konkurrenz? Dreamcast? In allen Nachrichten: SEGA better than SONY???

Aber ok, Ihr wisst bescheid!

Tony Gradius
2007-02-03, 18:16:45
Ja, danke, ich bin einfach "schmerzfrei". Fakt ist: Wenn es irgendeine Soundausgabe gibt (Musik, Film, Spiel) dann ist es für den geneigten Spieler vollkommen egal wie "laut" die Xbox 360 selbst ist.

Aber absolut nicht. Mir geht das Gesirre der XBox360 auch beim Zocken heftigst auf den Geist. aber noch gibt es ja keine Alternative...

Hatake
2007-02-03, 18:19:18
Keine Konkurrenz? Dreamcast? In allen Nachrichten: SEGA better than SONY???

Aber ok, Ihr wisst bescheid!


Die Sega Konsole hat den Mainstream nie besonders interessiert - hatte es sogar schwer sich gegen Psone und N64 durchzusetzen. und jeder weis das Sega finanziell angeschlagen gewesen ist, sie haben gegen die ps2 nichtmal den Kampf aufnehmen können. 6 Monate nach Ps2 Release mussten sie schon bekanntgebend as sie sich aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen.

Kein Vergleich zu BigN und MS !!!

NeoTH
2007-02-03, 18:19:58
Naja schau mal beim PS2 und PS1 Release, da gabs im Endeffekt auch nur Tekken und Ridge Racer. Gut ein Titel mehr, aber der verkauft nicht 500.000 weitere Konsolen.

Daran kann ich mich noch erinnern, hatte damals im März 2000 ne ps2 aus Japan importiert und bereue es heute noch :D Don´t belive the hype :D

Wobei damals die erste Millionen direkt in der ersten Woche verkauft wurden und danach hatte die ps2 im ersten Jahr auch keine Top Verkaufszahlen mehr. Kann man sich übrigens bei vgacharts.org. alles schön auflisten lassen.

FlatlineR
2007-02-03, 18:22:12
HQ Video zu Virtua Fighter 5

http://www.playsyde.com/leech_3532_1_en.html

NeoTH
2007-02-03, 18:51:14
Keine Konkurrenz? Dreamcast? In allen Nachrichten: SEGA better than SONY???

Aber ok, Ihr wisst bescheid!

besser in was? Verkaufszahlen können es nicht gewesen sein :D

xL|Sonic
2007-02-03, 18:53:23
In den USA schon, da hatte man zum damaligen Zeitpunkt mit dem Dreamcast alle Verkaufsrekorde gebrochen und war ständig ausverkauft (mittlerweile vom Wii übertrumpft). Nur in Japan und Europa lief es alles andere als gut...SEGA konnte nicht mit einem einzigen Markt überleben wie beispielsweise ein Microsoft.

NeoTH
2007-02-03, 19:36:14
Wenn ich mir da auch wieder die zahlen von vgacharts ansehe, hat sie die ps2 in ihrem ersten Jahr in den USA besser verkauft als der DC in den kompletten 2,5 Jahren.

Aber der DC soll ja nicht das Thema sein :D

xL|Sonic
2007-02-03, 19:51:25
Es ging ja auch nur um das Launchfenster, mal abgesehen davon würde ich auf die Zahlen von vgacharts nicht soviel geben, bzw. generell von solchen Seiten ohne wirkliche Quellenangaben.
Schaut man sich die Zahlen der NPD Group an, dann sind die Verkäufe pro Monat z.T. deutlich geringer (differieren um bis zu 100.000 Einheiten)

NeoTH
2007-02-03, 19:55:08
die Zahlen von vor 4-5 Jahren sind ja alles offizielle Verkaufszahlen

xL|Sonic
2007-02-03, 19:56:41
Nur gibt es einen Unterschied zwischen ausgelieferten Konsolen und durchverkauften Konsolen :rolleyes:
Und wie gesagt, irgendwelche Seiten wie auch nexgenwars.com die die Zahlen irgendwoher haben, würde ich jetzt nicht gerade 100%ig glauben schenken.
Und selbst unabhängig davon hat sich der Dreamcast besser verkauft, ebenso die Software in der ersten Monaten direkt nach dem Launch.
Aber das ist alles OT.

PrefoX
2007-02-03, 22:44:02
In den USA schon, da hatte man zum damaligen Zeitpunkt mit dem Dreamcast alle Verkaufsrekorde gebrochen und war ständig ausverkauft (mittlerweile vom Wii übertrumpft). Nur in Japan und Europa lief es alles andere als gut...SEGA konnte nicht mit einem einzigen Markt überleben wie beispielsweise ein Microsoft.
Nein das stimmt so nicht, in Japan war die DC auch ein voller Erfolg, bis Sony mit dem "Lügen-Hype" anfing... gibt dadrüber auch vids.

NeoTH
2007-02-03, 23:28:19
Nur gibt es einen Unterschied zwischen ausgelieferten Konsolen und durchverkauften Konsolen :rolleyes:
Und wie gesagt, irgendwelche Seiten wie auch nexgenwars.com die die Zahlen irgendwoher haben, würde ich jetzt nicht gerade 100%ig glauben schenken.
Und selbst unabhängig davon hat sich der Dreamcast besser verkauft, ebenso die Software in der ersten Monaten direkt nach dem Launch.
Aber das ist alles OT.

und? es sind NPD Zahlen nur die aktuellen angegebenen Schätzungen sind halt Schätzungen :D

v0idz
2007-02-04, 14:21:05
BELIEVE!!! ;D

Man sah ja an den Ansturm *hust* in den USA und den 20k wöchentlich in Japan, dass Sony so viel los wird wie sie produzieren können. Wie war das noch? "Japan liebt Sony." :usweet:
Auf den PSP-PS3-Verwzeiflungsbundles werden die Händler noch Monate nach dem Launch sitzen bleiben. Aber irgendwie muss man ja versuchen die PSP-Restbestände loszuwerden, um mehr Platz für die angesagten Konsolen Wii, DS und 360 im Lager zu haben. :uponder:

Das ist gemein, aber wird wohl etwas Wahres dran sein. Hoffentlich schüttelt Sony noch die eine oder andere Überraschung aus dem Ärmel. Werden sie zwar machen, aber hoffentlich kommt dies auch gut an :) Werden wir ja alles sehen und dann beschnacken ^^

VooDoo7mx
2007-02-04, 15:56:11
BELIEVE!!! ;D

Man sah ja an den Ansturm *hust* in den USA und den 20k wöchentlich in Japan, dass Sony so viel los wird wie sie produzieren können. Wie war das noch? "Japan liebt Sony." :usweet:
Auf den PSP-PS3-Verwzeiflungsbundles werden die Händler noch Monate nach dem Launch sitzen bleiben. Aber irgendwie muss man ja versuchen die PSP-Restbestände loszuwerden, um mehr Platz für die angesagten Konsolen Wii, DS und 360 im Lager zu haben. :uponder:

Gerade ist es wieder ein wneig ruhig gewurden, schon wieder der nächste Flame.

John Williams
2007-02-04, 16:02:23
Gerade ist es wieder ein wneig ruhig gewurden, schon wieder der nächste Flame.

Freaks halt,
können nicht verstehen das man auch mit mehreren Konsolen leben kann. Aber solche Leute werden niemals aussterben.
Einfach nur schwachsinnig wie manche abgehen.
Idiotisch und total ünnötig zu gleich.

Stimmt mein Beitrag ist auch unnötig. Aber am liebsten wäre ich jetzt Mod und würde jedem erst einmal 4 Wochen ruhe geben.

EL_Mariachi
2007-02-04, 17:08:20
hat jemand bei Amazon vorbestellt?

http://www.playstationportable.de/news/1170450953.html

just4FunTA
2007-02-04, 17:23:02
hat jemand bei Amazon vorbestellt?

http://www.playstationportable.de/news/1170450953.html


Das steht schon auf Seite 43 hier für dich zum nachlesen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5218024#post5218024)

Chronicle
2007-02-04, 17:26:08
Apropo Force Feedback, ich weiß jetzt nicht ob das zwischen dem ganzen Geflame irgendwo genannt worden ist.
Im Artikel über Sega Rally in der neuen Gamepro sagt Guy Wilday (Ehemals Codemasters) zum Fehlen der Rumble Funktion von Sonys PS3:
"Es ist eine Schande, dass Sony ausgerechnet daran gespart hat. Auf der Xbox 360 unterstützen wir die Vibration natürlich, und alle Fassungen profitieren natürlich von Force-Feedback-Lenkrädern.

just4FunTA
2007-02-04, 17:38:11
Apropo Force Feedback, ich weiß jetzt nicht ob das zwischen dem ganzen Geflame irgendwo genannt worden ist.
Im Artikel über Sega Rally in der neuen Gamepro sagt Guy Wilday (Ehemals Codemasters) zum Fehlen der Rumble Funktion von Sonys PS3:
"Es ist eine Schande, dass Sony ausgerechnet daran gespart hat. Auf der Xbox 360 unterstützen wir die Vibration natürlich, und alle Fassungen profitieren natürlich von Force-Feedback-Lenkrädern.

Ja das ForceFeedback nur bei den Sony Spielen fehlen könnte, aber dafür bei den anderen Publishern vorhanden sein wird haben wir schon vermutet, aber gut das wir das auch offiziell von Sega haben. :)

dildo4u
2007-02-04, 18:34:54
9 Bilder zu Frontlines: Fuel of War

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2733.html

Das Game nutzt die UE 3.0 Engine.Vieleicht sogar das bessere BF für die Konsole?Aber Dice hat ja auch noch ein neues Konsolen BF in der Entwicklung.

Mr. Cruise
2007-02-04, 19:15:11
9 Bilder zu Frontlines: Fuel of War

http://www.gfdata.de/archiv01-2007-gamefront/2733.html

Das Game nutzt die UE 3.0 Engine.Vieleicht sogar das bessere BF für die Konsole?Aber Dice hat ja auch noch ein neues Konsolen BF in der Entwicklung.

Ich finde Fuel of War sieht zum Teil entsetzlich aus, das kann es einfach nicht sein.
Gameplay kann man nichts zu sagen und deswegen geht meine Kritik klar an die technische Seite!

-Low Poly Models, egal ob Figuren oder Objekte
-Low Res Texture, auch hier in allen belangen "bescheiden" bis " ekelhaft hässlich"
-Effekte, ebenfalls nicht zufiredenstellend

Also das sind jetzt 3 von mehreren Punkten die mir hier ins Auge stechen, natürlich soll man sich nicht von den Äußerlihckeiten abschrecken lassen, wenn auch von mir schon für einige übertieben kritisch rüberkommt, aber auch wenn das Team jetzt keine Technik Wunder vollbringen oder vollbracht haben, sollte man versuchen eine mind.Quali zu erreichen anstatt so einer Pampa.
Kartoffelsäcke die glänzen? Arme mit deutlichen Kanten, Panzer die aussehen als ob sie durch ein Ölfeld gefahren sind, Beleuchtung zum hinkotzen und weitere Designschnitzer die so nicht sein müssen.

PS: Dies soll natürlich kein Flame oder kein Bash sein, eher eine Kritik an die Entwickler, bevor hier wieder angefangen wird rumzuheulen!

Super-S
2007-02-04, 19:19:21
Jo, zu den Fight-Night Pics.....

;) Sieht echt Super aus auf den Pics... muss mann echt zugeben, deutlich besser als auf der 360.
Obwohl ich der Meinung bin das es die 360 genauso darstellen kann.... sie sollte es zumindest in der Lage sein.

Komisch das der CB-Vergleich sagt.... das die 360 besser aussieht.

hmmm... aber die Pics sprechen da ne andere Language :cool:

dildo4u
2007-02-04, 19:27:32
@Johnny-Blaze Sorry aber welches Game nimmst du hier zum Vergleich um das Game so runter zu putzen?Also das neue PC BF2142 kannst du nicht meinen.Immer bedenken das es ein Multiplayer Shooter werden soll mit 32 Playern auf einer Map.Und komm bitte nich mit Quakewars oder UT2007 bitte nenne Games die es schon gibt.

xL|Sonic
2007-02-04, 19:59:00
Saints Row auch für die PS 3

Saints Row wird nun auch für die Playstation 3 umgesetzt. Ob es gegenüber der Xbox 360 Version Änderungen gibt, verrät THQ noch nicht. Das amerikanische Playstation Magazin verspricht aber bereits 2 neue Autos, 2 neue Mehrspielerkarten und 70 neue Anpassungsmöglichkeiten (Kleidung, Frisuren, etc.)

...

http://www.consol.at/content/view/7427/62/

Resident Evil 5: Entwicklung langsamer als geplant

Capcom gab bekannt, dass die Entwicklung von Resident Evil 5 langsamer verläuft als geplant. Derzeit ist das Spiel zu nur 30 Prozent fertig gestellt. Das Sequel des Survival Horror-Games soll für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

http://www.consol.at/content/view/7429/62/


HD-DVD-Laufwerk RegionFree, BluRay-Laufwerk nicht?

In einem Gespräch erklärte David Wildgoose, PR Manager bei Microsoft Australien, dass das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 zumindest teilweise Region Free ist. Konkret gesagt funktionieren alle Film-HD-DVDs, egal, aus welcher Region sie stammen, weil sie über die Konsole abgespielt werden. Das gilt allerdings nicht für normale DVDs - hier bleibt die RegionCode-Beschränkung bestehen.

Im Vergleich dazu erklärte Adrian Christie, PR Manager bei Sony Australien, dass die PS3 selbst zwar Region-Free sei, was nun erstmals möglich sei, da die Grenzen zwischen NTSC und PAL dank HDTV verschwinden, aber dafür BluRay-Filme nach RegionCode beschränkt seien. Dies liege daran, dass nicht Sony die RegionCodes festlegt, sondern das Hollywood Consortium, und man deren Entscheidungen respektiere.

http://www.consol.at/content/view/7432/62/

Final Fantasy XIII erst Ende 08?

Laut der britischen Play soll Final Fantasy XIII in Europa erst Ende 2008 erscheinen. Square Enix hat noch keinen Termin genannt, doch wurde gerüchteweise schon öfter als Termin 'erst 2008' genannt – auch für Japan.

http://www.consol.at/content/view/7447/62/

DEAF BOY
2007-02-04, 20:18:30
Jo, zu den Fight-Night Pics.....

;) Sieht echt Super aus auf den Pics... muss mann echt zugeben, deutlich besser als auf der 360.
Obwohl ich der Meinung bin das es die 360 genauso darstellen kann.... sie sollte es zumindest in der Lage sein.

Komisch das der CB-Vergleich sagt.... das die 360 besser aussieht.

hmmm... aber die Pics sprechen da ne andere Language :cool:
PS3-Version wurde später releast. 9 Monate genug Zeit, nachträglich zu bearbeiten.

February 22, 2006 (US XBOX 360),
March 10, 2006 (UK XBOX 360),
December 6, 2006 (PS3)

InsaneDruid
2007-02-04, 20:20:31
Zumal es 2 völlig unterschiedliche Personen sind.. aber hat ja auch im Real Life jeder das gleiche Tattoo auf dem Arm und die Adern vorstehend. :rolleyes:

dildo4u
2007-02-04, 20:22:04
PS3-Version wurde später releast. 9 Monate genug Zeit, nachträglich zu bearbeiten.

February 22, 2006 (US XBOX 360),
March 10, 2006 (UK XBOX 360),
December 6, 2006 (PS3)
Aha und die Finalen DevKits der PS3 gibt auch schon so lange wie die von der X-Box 360?Das Game ist in den USA schon draußen und von den Zeitspannen her kam es genauso früh wie für die X-Box 360.

xL|Sonic
2007-02-04, 20:25:52
Was ist denn das für eine völlig verquere Logik?
Als wenn es die Xbox 360 Dev Kits damals auch schon so lange gab. Der Unterschied ist aber, dass man dank der Xbox 360 Version schon auf etwas aufbaun kann, im Gegensatz zu einer Version, dessen Ursprünge und andere Ports noch der Last Gen angehört haben.
Ich kanns langsam nicht mehr hören dieses dämliche Dev Kit Argument.

dildo4u
2007-02-04, 20:31:31
Der Unterschied ist aber, dass man dank der Xbox 360 Version schon auf etwas aufbaun kann.
Ich dachte die PS3 hat so schlechte Tools und man muss alles neu schreiben?:rolleyes:
Für Oblivion für die PS3 musste z.B der Shadercode komplett neu geschrieben werden.Fakt ist die Entwickler können erst mit den Finalen Devkits wirklich optemieren und Finale PS3 Devkits gabs erst Mitte 2006 und nicht Mitte 2005!Also hat man in der selben Entwicklungszeit ein besseres Ergebniss erzielt.Ich habe mich ja auf den Post von DEAF BOY bezogen der behauptete man hätte 9 Monate mher Entwicklungzeit für die PS3 Version.

Huhamamba
2007-02-04, 20:59:22
Jo, zu den Fight-Night Pics.....

;) Sieht echt Super aus auf den Pics... muss mann echt zugeben, deutlich besser als auf der 360.
Obwohl ich der Meinung bin das es die 360 genauso darstellen kann.... sie sollte es zumindest in der Lage sein.

Komisch das der CB-Vergleich sagt.... das die 360 besser aussieht.

hmmm... aber die Pics sprechen da ne andere Language :cool:
Die Boxermodelle sind bei der PS3 etwas feiner, dafür fehlt das Subsurface Scattering der 360-Version, wodurch bei der PS3 alles einen etwas seltsamen Plastiklook erhält.

Aber Umgebung, Lichteffekte und besonders die Zuschauer sehen bei der 360 zum Teil deutlich schöner aus!

PS3
http://img170.imageshack.us/img170/5103/fitnt06ps3scrngattipuncfz8.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=fitnt06ps3scrngattipuncfz8.jpg)
http://img217.imageshack.us/img217/9890/fitnt06ps3scrnpacquiaoprt3.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=fitnt06ps3scrnpacquiaoprt3.jpg)


X360
http://img217.imageshack.us/img217/2782/fitnt06x360scrncralschazy4.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=fitnt06x360scrncralschazy4.jpg)
http://img217.imageshack.us/img217/2438/fitnt06x360scrndurandldgu8.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=fitnt06x360scrndurandldgu8.jpg)


http://www.gamespot.com/features/6162742/p-6.html
(für die PS3-Fassung die Maus über den Screenshot drüberhalten)

xL|Sonic
2007-02-04, 21:39:54
Ich dachte die PS3 hat so schlechte Tools und man muss alles neu schreiben?:rolleyes:
Für Oblivion für die PS3 musste z.B der Shadercode komplett neu geschrieben werden.Fakt ist die Entwickler können erst mit den Finalen Devkits wirklich optemieren und Finale PS3 Devkits gabs erst Mitte 2006 und nicht Mitte 2005!Also hat man in der selben Entwicklungszeit ein besseres Ergebniss erzielt.Ich habe mich ja auf den Post von DEAF BOY bezogen der behauptete man hätte 9 Monate mher Entwicklungzeit für die PS3 Version.


Bring ruhig noch mehr Dinge durcheinander ;)
Es ist ja wohl ein Unterschied ob man ein Spiel von Grund auf neu programmiert oder aber ob man das ganze Konzept schon samt Engine stehen hat und dieses dann nur noch portieren muss.
Im übrigen warum sollte der komplette Shadercode neu geschrieben worden sein?
Da mag es hier und da ein paar Änderungen gegeben haben, aber da der RSX ein G71 Derivat ist und Oblivion auch auf dem PC erschienen ist mit eben jener sehr ähnlicher Architektur, wird die Anpassung in dieser Hinsicht eher einfach gewesen sein.
Und man hat mitnichten in der selben Zeit ein besseres Ergebnis erzielt. Nochmal, du vergleichst Dinge, die dank Xbox 360 bereits komplett stehen und nur portiert werden müssen mit Dingen, die komplett neu entwickelt werden mussten.
Das ist also ein absoluter Äpfel mit Birnen Vergleich den du hier bringst. Und genau deswegen kann ich diesen Schwachsinn einfach nicht mehr hören.

dildo4u
2007-02-04, 21:45:50
Im übrigen warum sollte der komplette Shadercode neu geschrieben worden sein?
Da mag es hier und da ein paar Änderungen gegeben haben, aber da der RSX ein G71 Derivat ist und Oblivion auch auf dem PC erschienen ist mit eben jener sehr ähnlicher Architektur, wird die Anpassung in dieser Hinsicht eher einfach gewesen sein.
.
Laut diesem Video musste der Shadercode für die PS3 neu geschrieben werden deshalb auch die Verzögerungen eigentlich sollte die Oblivion PS3 Version ja schon draußen sein.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0503_640x360.zip

THEaaron
2007-02-04, 21:50:18
Die Umgebung und Zuschauer sehen bei der Xbox360 nicht nur besser aus, sondern bestehen im letzteren Fall sogar aus richtigen Polygonen ;)

dildo4u
2007-02-04, 21:51:55
Die Umgebung und Zuschauer sehen bei der Xbox360 nicht nur besser aus, sondern bestehen im letzteren Fall sogar aus richtigen Polygonen ;)
Aha hast du Bilder dazu es gibt auch Bilder der PS3 Version mit Zuschauern aus Polys also wenn dann bitte ein Bildvergleich mit exakt den selben Orten.


Alles PS3.

http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1189300/1189337/0923A7B28D92B76138E4BC26475A6D36_x600.jpg

http://www.gamepro.de/imgserver/bdb/1186600/1186676/C7079E63ECBE650C3D471C79AFFBF9C0_x600.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/746/746831/fight-night-round-3-20061120104010341.jpg

Huhamamba
2007-02-04, 22:11:26
Guck dir mal die Texturen und Ausleuchtung an, ich denke der Screenshotvergleich sagt alles:

360
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360043.jpg

PS3
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360044.jpg


Bei den Boxern das gleiche Spiel:

360
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360047.jpg

PS3
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360048.jpg



Da gibt's nun wirklich nichts schön zu reden, und das trotz 9 Monate längerer Entiwcklungszeit und auf der einzig wahren "True NextGen" Konsole. :rolleyes:

dildo4u
2007-02-04, 22:15:53
Guck dir mal die Texturen und Ausleuchtung an, ich denke der Screenshotvergleich sagt alles:

Da gibt's nun wirklich nichts schön zu reden, und das trotz 9 Monate längerer Entiwcklungszeit und auf der einzig wahren "True NextGen" Konsole. :rolleyes:
Dafür sehen die Boxer auf der PS3 einfach sry "arsch" geil aus ich weiß nicht wo das Problem ist das Game ist auf beiden Konsolen klasse.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/748/748073/fight-night-round-3-20061204044418173.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/746/746831/fight-night-round-3-20061120104007856.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/746/746831/fight-night-round-3-20061120104006466.jpg

Huhamamba
2007-02-04, 22:20:53
Jo die Boxer sind klasse, aber der "Rest"... *schauder*

Und wie gesagt mangels SSS haben sie die aus Far Cry so berüchtigte Plastikausstrahlung.

dildo4u
2007-02-04, 22:25:09
Jo die Boxer sind klasse, aber der "Rest"... *schauder*

Und wie gesagt mangels SSS haben sie die aus Far Cry so berüchtigte Plastikausstrahlung.

Hier mal was aus dem Review von Gamespot.com von denen du deine Vergleichsbilder hast.

"On the Xbox 360, Round 3 looked amazingly lifelike, with some of the most realistic and detailed fighter models to appear in any game. The graphics hold up on the PlayStation 3, with equally lifelike and technically impressive models that are slightly more detailed than on the Xbox 360. Everything from the tape on a fighter's gloves to the look of sheer exhaustion on his face makes you feel like you're watching a real bout."

http://www.gamespot.com/ps3/sports/fightnightround3/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&page=2

Shaft
2007-02-04, 22:36:27
Guck dir mal die Texturen und Ausleuchtung an, ich denke der Screenshotvergleich sagt alles:

360
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360043.jpg

PS3
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360044.jpg


Bei den Boxern das gleiche Spiel:

360
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360047.jpg

PS3
http://image.com.com/gamespot/images/2006/features/hardware/ps3vs360/ps3vs360048.jpg

Da gibt's nun wirklich nichts schön zu reden, und das trotz 9 Monate längerer Entiwcklungszeit und auf der einzig wahren "True NextGen" Konsole. :rolleyes:

Wow, besonders bei den ersten Bildern, die Beleuchtung am Publikum sieht lebendiger aus.


Dafür sehen die Boxer auf der PS3 einfach sry "arsch" geil aus ich weiß nicht wo das Problem ist das Game ist auf beiden Konsolen klasse.



Wir können wetten abschließen, dass Round 4 auf beiden Systemen nochmal stark drauf hauen wird.

dildo4u
2007-02-04, 22:39:14
Wir können wetten abschließen, dass Round 4 auf beiden Systemen nochmal stark drauf hauen wird.
Brauch ich nich wirklich lieber sollten sie ihre Engine mal an THQ verkaufen ich will ein WWE Game damit.

Jesus
2007-02-04, 22:42:33
Wow, besonders bei den ersten Bildern, die Beleuchtung am Publikum sieht lebendiger aus.


Man findet immer irgendwelche Stellen die anders aussehen, wenn man will. Ändert nichts daran dass der Titel auf der PS3 eben nochmal zugelegt hat.

-


PS3 Game sizes:

http://www.ps3news.com/forums/ps3-linux-chat/post-ps3-dump-sizes-52113.html

Call Of Duty 3 = 6.7GB (7,154,827,264 bytes)

Fight Night: Round 3 = 4.28 GB (4,605,018,112 bytes)
Full Auto 2: Battlelines = 3.55GB (3,812,687,872 bytes)

Genji (US) = 12.2GB (13,103,923,200 bytes)

Madden NFL 07 = 7.08GB (7,597,719,552 bytes)
Marvel Ultimate Alliance = 6.85GB (7,356,874,752 bytes)
Mobile Suit Gundam Crossfire = 3.96GB (4,247,295,445 bytes)
Motor Storm (JAP) = 11.9GB (12,793,610,240 bytes)

NBA 2K7 = 7.59GB (8,153,399,296 bytes)
NHL 2K7 = 8.4GB (8,443,592,704 bytes)

Need For Speed Carbon = 11.5GB (12,431,458,304 bytes)

Resistance: Fall Of Man = 17.53GB (18,827,837,440 bytes)
Ridge Racer 7 = 6.95 GB (7,471,366,144 bytes)
Ridge Racer (JAP) = 6.95GB (7,471,366,144 bytes)

Tiger Woods 2007 = 7.19GB (7,365,525,504 bytes)
Tony Hawk Project 8 = 5.10GB (5,489,950,720 bytes)

Untold Legends: Dark Kingdom = 8.27GB (8,880,652,288 bytes)

xL|Sonic
2007-02-04, 22:45:26
Interessant ist NFS: Carbon. Warum ist das Spiel im gegensatz zur Xbox 360 und PC Fassung soviel größer?

Brauch ich nich wirklich lieber sollten sie ihre Engine mal an THQ verkaufen ich will ein WWE Game damit.


Naja Smackdown sieht ja jetzt eigentlich schon richtig gut aus. Großes Problem sind halt immer die Animationen und das ganze Clipping bei dem riesigen Bewegungsspektrum, welches ja um ein vielfaches höher ist als beim Boxen.

dildo4u
2007-02-04, 22:47:53
Interessant ist NFS: Carbon. Warum ist das Spiel im gegensatz zur Xbox 360 und PC Fassung soviel größer?

Das Game hat doch relativ viele Videosequenzen ich schätze mal auf der PS3 sind die in HD und auf der 360 nicht.

dildo4u
2007-02-04, 22:51:07
Naja Smackdown sieht ja jetzt eigentlich schon richtig gut aus.
Nich wirklich ein paar Wrestler sind ganz gut gemacht aber im Schnitt ist man Meilenweit von den FN3 Boxern entfernt.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/746/746831/fight-night-round-3-20061120104005091.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/742/742101/wwe-smackdown-vs-raw-2007-20061026035343095.jpg

Windi
2007-02-04, 22:57:12
PS3 Game sizes:

http://www.ps3news.com/forums/ps3-linux-chat/post-ps3-dump-sizes-52113.html


Sind das die Datenmengen, die auf der BR-Disc liegen, oder die die auf der Festplatte installiert worden sind?

Das Problem bei den Daten auf der BR ist, dass dort manchmal die selben Daten an verschiedene Stellen auf der Disc gepresst werden, um die Wege des Lesekopfes zu optimieren. Bei Spielen die diese Technik anwenden, kann man über die tatsächliche Datenmenge nur spekulieren. (Und die Publisher verraten das leider nicht ;D)

aoe_forever
2007-02-04, 23:48:34
Man findet immer irgendwelche Stellen die anders aussehen, wenn man will. Ändert nichts daran dass der Titel auf der PS3 eben nochmal zugelegt hat.

Jaja, dein übliches Getrolle. Seltsam daß alle Reviews bestätigen daß die Xbox-Version schlicht besser aussieht...

just4FunTA
2007-02-05, 00:00:03
Sind das die Datenmengen, die auf der BR-Disc liegen, oder die die auf der Festplatte installiert worden sind?

Das Problem bei den Daten auf der BR ist, dass dort manchmal die selben Daten an verschiedene Stellen auf der Disc gepresst werden, um die Wege des Lesekopfes zu optimieren. Bei Spielen die diese Technik anwenden, kann man über die tatsächliche Datenmenge nur spekulieren. (Und die Publisher verraten das leider nicht ;D)


Das ist natürlich die Größe auf der BR-Disk und nicht das was auf die Festplatte installiert wird.

00ich
2007-02-05, 00:01:15
Jaja, dein übliches Getrolle. Seltsam daß alle Reviews bestätigen daß die Xbox-Version schlicht besser aussieht...

Seltsam, dass das in den beiden Reviews die ich kenne (ign und 1up) überhaupt nicht gesagt wird. Noch seltsamer wird es wenn dann auch noch in deinem Posting was getrolle steht...

dildo4u
2007-02-05, 00:12:49
Jaja, dein übliches Getrolle. Seltsam daß alle Reviews bestätigen daß die Xbox-Version schlicht besser aussieht...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5224834&postcount=981 :|

Thorwan
2007-02-05, 00:26:36
Hier mal was aus dem Review von Gamespot.com von denen du deine Vergleichsbilder hast.

"On the Xbox 360, Round 3 looked amazingly lifelike, with some of the most realistic and detailed fighter models to appear in any game. The graphics hold up on the PlayStation 3, with equally lifelike and technically impressive models that are slightly more detailed than on the Xbox 360. Everything from the tape on a fighter's gloves to the look of sheer exhaustion on his face makes you feel like you're watching a real bout."

http://www.gamespot.com/ps3/sports/fightnightround3/review.html?om_act=convert&om_clk=gssummary&page=2



Und nun?
Fight Night Round 3 was one of the first games to really show off the Xbox 360's graphics power with fantastic lighting and incredibly detailed player models. The PS3 still has great looking player models but the crowds are less detailed and the lighting effects are definitely inferior. If the graphical losses weren't enough, the PlayStation 3 version takes almost twice as long as its 360 counterpart to load into the menu screen, and a third longer to load a quickplay.
http://www.gamespot.com/features/6162742/p-6.html

Haltet euch doch nicht ständig mit diesen sinnfreien Vergleichen auf, kauft einfach was Euch besser gefällt und gut ist.
Die Geschmäcker sind verschieden. Wenn Euch das Spiel in der PS3 Version besser gefällt dann nehmt diese Version. Wenn nicht, dann eben nicht...

dildo4u
2007-02-05, 00:31:06
Ja und achte ich im Kampf auf den Hintergrund oder auf die Boxer?

DrFreaK666
2007-02-05, 00:34:25
Ja und achte ich im Kampf auf den Hintergrund oder auf die Boxer?

dann kann man den Hintergrund ja gleich weglassen und nur Boxer darstellen...

dildo4u
2007-02-05, 00:45:06
dann kann man den Hintergrund ja gleich weglassen und nur Boxer darstellen...
Hast du das Game auf der 360 mal gezockt?Es ist nich so wie bei Tekken oder DOA das man wirklich viel vom Hintergrund mitbekommt.Also ich finde die Entscheidung mher Arbeit auf die Boxermodelle zu verwenden gut.Es ist ja nicht so das der Hintergrund extrem viel schlechter aussieht als auf der 360.

Aquaschaf
2007-02-05, 00:56:50
Ist die Diskussion nicht ein wenig kleinlich? Es sieht auf beiden System sehr ähnlich aus, und wenn man nicht gerade eine XBox360 und eine PS3 nebeneinander stehen hat dürfte einem der Unterschied egal sein.

DrFreaK666
2007-02-05, 00:57:32
Hast du das Game auf der 360 mal gezockt?Es ist nich so wie bei Tekken oder DOA das man wirklich viel vom Hintergrund mitbekommt.Also ich finde die Entscheidung mher Arbeit auf die Boxermodelle zu verwenden gut.Es ist ja nicht so das der Hintergrund extrem viel schlechter aussieht als auf der 360.

ich habe die Demo gezockt, das dürfte reichen.
Und mir gefallen die PS3-Modelle auch besser, dabei sollte man aber nicht den Rest vernachlässigen.

Ist die Diskussion nicht ein wenig kleinlich? Es sieht auf beiden System sehr ähnlich aus, und wenn man nicht gerade eine XBox360 und eine PS3 nebeneinander stehen hat dürfte einem der Unterschied egal sein.

Das stimmt allerdings :-)

Thorwan
2007-02-05, 00:57:43
Hast du das Game auf der 360 mal gezockt?Es ist nich so wie bei Tekken oder DOA das man wirklich viel vom Hintergrund mitbekommt.Also ich finde die Entscheidung mher Arbeit auf die Boxermodelle zu verwenden gut.Es ist ja nicht so das der Hintergrund extrem viel schlechter aussieht als auf der 360.
Es ist auch nicht so, dass die Boxer auf der 360 extrem viel schlechter aussehen als auf der PS3...
Wenn du danach gehst sind sowohl Hintergrund als auch Boxer egal - Denn stillstehen wirst du in dem Spiel ohnehin nicht. Ich habe jedenfalls bei der 360 Version nicht groß Zeit, mir Hautstrukturen der Boxer bei Lichteinfall von links oben oder Zuschauer XY in der Ecke rechts hinten anzusehen. Wenn das Gesamtbild stimmt, ist doch ok. Alles andere ist persönliche Präferenz, und darüber soll man bekanntlich nicht streiten.

Ist die Diskussion nicht ein wenig kleinlich? Es sieht auf beiden System sehr ähnlich aus, und wenn man nicht gerade eine XBox360 und eine PS3 nebeneinander stehen hat dürfte einem der Unterschied egal sein.
So ist es.

dildo4u
2007-02-05, 01:10:06
Playstation 3 hacked

http://www.youtube.com/watch?v=hnemvWw5Cuw&eurl=

"Details
This hack is indeed NOT fake. As you can see, we have created our own otheros.bld file, that loads a hacked version of the linux kernel. It then allows you to simply select a Image file. The File extensions that can be used are .iso and .img. The following games has been tested:

-Resistance Fall of Man
-Madden NFL 07
-Ridge Racer
-Tiger Woods PGA Tour 07
-NBA 2K7

Resistance Fall of Man Shows Slight lag because of the size of the image"