PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread Playstation 3 //TEIL 11


Seiten : [1] 2 3 4 5

EL_Mariachi
2007-01-03, 12:57:52
Wobei ich ganz persönlich sagen muss, dass mich Forza noch nie interessiert hat. Für mich nur eine billige GT Kopie die von Microsoft ins Leben gerufen wurde. Um Ein wenig von der GT Kundschaft auf die X-Box zu locken.
Sicher toll für Leute die keine PS2 haben.
Der Multikonsolero brauch aber keine Kopie, wenn er das Original haben kann. ;)

Ja genau, Forza ist schon wirklich der super billigste und allerletzte Rotz ...
Hast du heute morgen aus dem Trolltopf gefrühstückt?

Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber Forza als billige GT Kopie darzustellen ist wirklich mehr als lächerlich ...

Lediglich beim Umfang muss sich Forza einem GT4 geschlagen geben ... das war es dann aber auch schon.

Mir gefällt Forza besser als GT. Aber ich habe es nicht nötig ein GT als Rotz am Ärmel abzutun.

Der Vorgängerthread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334412&page=50

dildo4u
2007-01-03, 12:59:43
Hast du jetzt endlich auch ne PS3 oder waren das Videos über XBOX/PC zugespielt? Welche Auflösung hat am Display angelegen?Die Pics sind nicht von mir hab sie aus dem Consolewars Forum da gabs leider auch keine Quellenangabe deshalb hab ich sie so gepostet.

dildo4u
2007-01-03, 13:01:26
Einzig gute an den pics sind die Reifen. Lasst euch nicht täuschen ;D in Wirklichkeit siehts nicht halb sogut aus.Hast du schon mal von Screen abfotografiert? Dann weißt du das die Qualität eigentlich immer schlechter wird also siehts in echt eher besser aus.

icemanemp
2007-01-03, 13:19:58
Wie sieht es eigentlich bei Sony mit der Zubehör-Politik aus?
Wie war das bei der PS2.
Bei der XBOX 360 interessiert mich z.Z. sehr das MS-Lenkrad. Gibt es so was auch bei der PS3? Gibt es in Japan/USA schon Zubehör von Fremdherstellern?

Danke

just4FunTA
2007-01-03, 13:34:13
Wie sieht es eigentlich bei Sony mit der Zubehör-Politik aus?
Wie war das bei der PS2.
Bei der XBOX 360 interessiert mich z.Z. sehr das MS-Lenkrad. Gibt es so was auch bei der PS3? Gibt es in Japan/USA schon Zubehör von Fremdherstellern?

Danke

Wie es bei der PS2 war? Noch nie etwas vom Driving Force Pro gehört? Das nonplusultra Lenkrad speziell für die GT Reihe von Logitech entwickelt, und auch auf dem PC eines der beliebtesten Lenkräder zur Zeit.

Das wird man bestimmt an der PS3 auch verwenden können, bis das nächste GT und damit wohl auch ein neues Lenkrad rauskommen. Andere Lenkräder wird es da wohl aber auch schon eher geben. Wie es zurzeit in den USA ist weiss ich jetzt aber nicht was es dort schon gibt und was nicht.

http://www.deafgamers.com/05screenshots/dfprofront.jpg

Edit: NeoHT du hast nicht zufällig das Lenkrad und kannst mal testen ob es mit der PS3 zusammen läuft?

dildo4u
2007-01-03, 13:35:20
Logitech hat in Japan schon ein PS3 Lenkrad gebracht das GT Force RX was aber whol noch USB Kabel hat könnte mir gut vorstellen das wenn GT5 kommt noch ein teures Wireless Modell kommt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=46944

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-zl-49-de-70-1mw2.html

InsaneDruid
2007-01-03, 13:39:46
Das G25 von Logi soll auch an der PS2 funzen.

just4FunTA
2007-01-03, 13:43:11
Das G25 von Logi soll auch an der PS2 funzen.

Oh das wusste ich nicht, na dann ist wohl das G25 das neue Maß aller Dinge, aber dafür ist auch der Preis dementsprechend hoch. Da kommt man mit dem DFP schon etwas billiger weg.

dildo4u
2007-01-03, 13:44:40
Das G25 von Logi soll auch an der PS2 funzen.

Hier gehts aber um die PS3. ;)Der ein oder andere will vieleicht auch ein Wireless Lenkrad haben da ist das G25 keine Alternative.

just4FunTA
2007-01-03, 13:49:26
Hier gehts aber um die PS3. ;)Der ein oder andere will vieleicht auch ein Wireless Lenkrad haben da ist das G25 keine Alternative.

Das war ja auch eine Antwort auf meinen Post, da schrieb ich ja das DFP ist das nonplusultra auf der PS2. Aber wenn das G25 auch auf der PS2 läuft wäre es einem DFP natürlich vorzuziehen, zumindest wenn man bereit ist etwas mehr für ein Lenkrad auszugeben.

Driving Force Pro 76,51€ (http://geizhals.at/deutschland/a84305.html)

Logitech G25 Racing Wheel 206,53€ (http://geizhals.at/deutschland/a215688.html)

InsaneDruid
2007-01-03, 14:02:42
Sony täte imho gut daran ein Wheel wie das G25 als Standardwheel zu nutzen. Mit der PS2 und dem DFP als "GT4 Wheel" hatten sie ein wirklich gutes Wheel, solide verarbeitet und mit neuen Features (900°), das GT Force RX hingegen wirkt doch sehr billig, und das nichtmal vom Preis, und bietet keine neuen Features, nur sehr windig wirkende 2er.Pedale

NeoTH
2007-01-03, 14:02:49
Edit: NeoHT du hast nicht zufällig das Lenkrad und kannst mal testen ob es mit der PS3 zusammen läuft?

Ich muss leider gestehen das ich überhaupt kein Lenkrad habe :D

just4FunTA
2007-01-03, 14:15:39
Sony täte imho gut daran ein Wheel wie das G25 als Standardwheel zu nutzen. Mit der PS2 und dem DFP als "GT4 Wheel" hatten sie ein wirklich gutes Wheel, solide verarbeitet und mit neuen Features (900°), das GT Force RX hingegen wirkt doch sehr billig, und das nichtmal vom Preis, und bietet keine neuen Features, nur sehr windig wirkende 2er.Pedale

Ich denke mal dieses RX Ding ist halt einfach mal so ein Schnellschuss das gabs ja auch auf der PS2 glaub ich (oder so ein ähnliches), aber da wird wohl jeder das DFP vorgezogen haben.

Wie gesagt nehme ich mal an das man wohl erst mit dem nächsten GT wieder so ein Hammer Lenkrad bringen wird das dann aufeinander abgestimmt ist. Aber du hast absolut recht mit dem G25. Eigentlich müssten sie das nur für die PS3 unterstützen und schon haben sie das bestmögliche Lenkrad im Angebot.

Wahrscheinlich denken sie sich wohl solange nicht ein MusthaveTitel wie GT5 draußen ist lohnt sich das noch nicht und sie bringen dann mit GT5 ein etwas überarbeitetes G25 (GT Logo drauf kleben ;D ).

@NeoTH

Schade, aber wenn du möchstest kann ich dir ja meine Adresse geben und du schickst mir deine PS3 zu dann kann ich ja testen ob die PS3 das Logitech Driving Force Pro unterstützt. :naughty: :whistle:

dildo4u
2007-01-03, 14:18:11
Das G25 ist zu teuer wenn man die Qualität vom DFP erreicht reicht das völlig der Preis sollte um Massenmarkt tauglich zu sein nicht über 130€ liegen.

just4FunTA
2007-01-03, 14:26:05
Kostet jetzt ~200€ und bis GT5 draußen ist könnte der Preis wohl noch etwas fallen. Aber es schadet ja trotzdem nicht wenn man das Lenkrad jetzt schon unterstützt. Wäre ja nur eine kleines Update für die PS3, wobei ob ein Spiel wie Motorstorm da jetzt großartig von profitiert wäre jetzt natürlich die Frage. Aber zumindest könnten die Leute die das Lenkrad bereits besitzen es auch für die PS3 verwenden und müssten da jetzt nicht noch eins kaufen, das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an das G25 rankommt.

200€ wären für mich jetzt ehrlichgesagt auch zuviel und ich würde mich mit meinem DFP auch zufrieden geben.

icemanemp
2007-01-03, 15:56:54
Kostet jetzt ~200€ und bis GT5 draußen ist könnte der Preis wohl noch etwas fallen. Aber es schadet ja trotzdem nicht wenn man das Lenkrad jetzt schon unterstützt. Wäre ja nur eine kleines Update für die PS3, wobei ob ein Spiel wie Motorstorm da jetzt großartig von profitiert wäre jetzt natürlich die Frage. Aber zumindest könnten die Leute die das Lenkrad bereits besitzen es auch für die PS3 verwenden und müssten da jetzt nicht noch eins kaufen, das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an das G25 rankommt.

200€ wären für mich jetzt ehrlichgesagt auch zuviel und ich würde mich mit meinem DFP auch zufrieden geben.

Aber die ganze Diskussion bringt nichts, wenn wir nicht wissen ob PS2-Zubehör an der PS3 korrekt funktioniert. Sonst könnte man auch die Buzzer anschliessen usw.
NeoTH hast du irgendwelches Sonderzubehör der PS2 das du an der PS3 testen kannst?

NeoTH
2007-01-03, 16:05:14
muss ich euch leider wieder enttäuschen :D, hatte leider nie irgendein Sonderzubehör für die PS2, einzig ein Komponentenkabel, aber das kann man kaum als Sonderzubehör bezeichnen :D

ahh moment, die Eyetoy Kamera hab ich natürlich, die geht auch an der PS3.

just4FunTA
2007-01-03, 17:01:57
Aber die ganze Diskussion bringt nichts, wenn wir nicht wissen ob PS2-Zubehör an der PS3 korrekt funktioniert. Sonst könnte man auch die Buzzer anschliessen usw.
NeoTH hast du irgendwelches Sonderzubehör der PS2 das du an der PS3 testen kannst?

In dem Beitrag den du zitiert hast ging es doch garnicht um PS2 Zubehör.

dildo4u
2007-01-03, 19:12:05
Tekken 5: Dark Resurrection - Brutal Fisticuffs Gameplay HD 70mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15980

drexsack
2007-01-03, 19:52:05
Gibt es eigentlich schon Infos, ob einzelne Hersteller Kosten für das online gamen erheben?

just4FunTA
2007-01-03, 19:53:36
Nope.

dildo4u
2007-01-03, 19:55:32
Gibt es eigentlich schon Infos, ob einzelne Hersteller Kosten für das online gamen erheben?Bis jetzt ist alles kostenlos denke mal das mit den extra Kosten wird sich dann auf MMORPGs beschränken.

mbee
2007-01-03, 19:57:59
Bis jetzt ist alles kostenlos denke mal das mit den extra Kosten wird sich dann auf MMORPGs beschränken.

Dein Wort in Gottes Ohr (ernsthaft), aber da mag ich längerfristig irgendwie nicht dran glauben ;)

VooDoo7mx
2007-01-03, 20:06:10
Ja genau, Forza ist schon wirklich der super billigste und allerletzte Rotz ...
Hast du heute morgen aus dem Trolltopf gefrühstückt?

Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber Forza als billige GT Kopie darzustellen ist wirklich mehr als lächerlich ...

Lediglich beim Umfang muss sich Forza einem GT4 geschlagen geben ... das war es dann aber auch schon.

Mir gefällt Forza besser als GT. Aber ich habe es nicht nötig ein GT als Rotz am Ärmel abzutun.


Ich hab nirgendwo geschrieben das Forza schlecht ist.
Nur wenn man das Original hat, brauch man dei Microsoftkopie nicht mehr.
ADs einzige wo Forza besser ist, ist Grafik. Dann hörts auch schon auf.

Gast
2007-01-03, 20:21:57
Ich hab nirgendwo geschrieben das Forza schlecht ist.
Nur wenn man das Original hat, brauch man dei Microsoftkopie nicht mehr.
ADs einzige wo Forza besser ist, ist Grafik. Dann hörts auch schon auf.Forza bietet mehr Simulation, Tuning und vor allem, Schadensmodell und Multiplayer.

EL_Mariachi
2007-01-04, 01:05:02
Ich hab nirgendwo geschrieben das Forza schlecht ist.
Nur wenn man das Original hat, brauch man dei Microsoftkopie nicht mehr.
ADs einzige wo Forza besser ist, ist Grafik. Dann hörts auch schon auf.

jetzt red dich nicht raus ... :|

etwas als "billige Kopie" zu bezeichen ist doch wohl gleichbedeutend mit "das ist scheisse".

Erkär mal deiner Freundin, daß Sie ne billige Kopie deiner Ex ist ... weil Du mit der Ex einfach mehr Spass im Bett hattest.

und dann versuch mal klarzustellen, daß du das nicht abwertend und negativ gemeint hast... ;)

Hinzu kommt dann noch "nur toll für Leute die keine PS2 haben" ...
Du willst mir wirklich erzählen Du wolltest Forza nicht schlecht reden?

naja gut, da die PS3 nur eine billige Kopie der Xbox360 ist verzeih ich Dir nochmal ...
PS3 wurde von Sony ja nur gebaut um Microsoft die Kundschaft abzugraben und naja wer ne Xbox 360 hat der brauch keine so billige Kopie...

Hoffe jetzt ist klar wie das rüberkam ... ;D

VooDoo7mx
2007-01-04, 01:44:59
Wie du von Videospielen auf Freundinnen kommst, ist mir schleierhaft. :|
Ich bin nur der Meinung das man Forza nicht baucht, wenn man GT4 haben kann.
Wenn man GT4 nicht ahben kann, ist man pber Forza froh.

War das jetzt einfach genug geschrieben?

Gast
2007-01-04, 01:58:14
Ich weiß gar nicht was da nicht zu verstehen gibt El-Mariachi?

Er hat das klar und deutlisch beschrieben und ich denke nicht das er damit falsch liegt!

Man brauch sich nur die Tests ansehen oder noch besser es selbst mal antesten dann merkt man wer wo kopiert hat und welches man nicht wirklich braucht wenn man GT hat!
Denn eines ist klar, GT ist nicht nur Legendär oder Kultig, davon mal abgesehen ist GT bis dato wohl das "perfekteste" Racing-Game was jemals Plattformübergreifend ershcienen ist.

Natürlich soll man das nicht auf alle Menschen und damit auch verschiedensten Geschmäckern (komisches Wort:D) verallgemeiner, denn jedes Game hat irgendwo sein Puplikum und damit seine Daseinsberechtigung, das will keiner abstreiten, aber was nunmal "Referenz" ist und was nicht, sollte man unterscheiden und nur weil du Forza jetzt gutreden willst weil du auf GT oder besser noch auf das Sony Puplikum nihct klarkommst, ist finde ich lächerlich, bleib einfach bisschen bei der Realität bitte!

Ich will dich damit echt nicht angreifen, aber versuch hier nix zu verteidigen was nicht zu verteidigen ist!

Imo ist GT wohl das erfolgreichste RacingGame, aber auch nicht mein Geschmack, ich zock da lieber GTR und warte selbst gespannt auf GTR 2 auf der 360, weil ich SIM-FAN bin. Zwar bietet GT da auch einiges, aber nicht soooviel, aber ich seh selbst als GTR-Fan ein, das GT nunmal die Oberklasse ist was "Grafik+Gameplay+Umfang" angeht! Also im komplett-Paket!

Und wer glaubt das Forza oder zu seiner Zeit Sega GT kein Klon ist, dürfte verblindet sein, denn das sind sie beide! Das eine besser als das andere, aber Klon ist Klon!

Trotzdem, ich selbst bin auch gespannt auf Forza 2, denn diesmal stehen beide im direkten Kampf gegenüber.:)


MFG Thomas

EL_Mariachi
2007-01-04, 08:40:04
Wie du von Videospielen auf Freundinnen kommst, ist mir schleierhaft. :|


och nur so ne Art Parabel, die ich mir auf die schnelle ausgedacht hab ...


Ich bin nur der Meinung das man Forza nicht baucht, wenn man GT4 haben kann.
Wenn man GT4 nicht ahben kann, ist man pber Forza froh.


vermutlich ist Dir einfach nur entgangen, daß ein Rennspiel auch mehr bieten kann als unglaublich viele Autos.

@gast:

ich weiß auch nicht was es nicht zu verstehen gibt Thomas ...

In keinem mir bekanntem Forza Test steht drin, daß Forza nur nen schlechter GT Klon ist.
Meine Meinung habe ich mir jedenfalls durch ausgiebiges Spielen beider Games selbst gebildet.

schau Dir doch einfach mal den IGN Forza vs GT4 Test an, wenn Du unbedingt auf Tests pochen willst ...


PS2 traditionalists, and gamers who want the most cars and tracks any racing game can offer, GT4 is your game.
And for people who want something different, something compelling, and who want get their game online, Forza will absolutely knock your socks off.

GT4 ist weit entfernt von dem, was ich als perfektes Spiel bezeichnen würde. ( keine KI, kein Schadensmodell )

Forza ist natürlich ein Klon ... aber kein billiger. ( billig ist für mich gleichbedeutend mit schlecht )
im übrigen ist jedes Spiel doch irgendwo ein Klon eines anderen. ( wenns nicht was komplett neues ist )

Wo bitteschön bleibe ich nicht bei der Realität, wenn ich sage das Forza keine billige GT Kopie ist?
Wieso glaubst Du komme ich mit dem Sony Publikum nicht zurecht ( ich habe auch ne PS2 samt GT3/4 zuhause stehen )

Vielleicht gefällt mir GT4 auch deswegen nicht so gut wie Forza, weil ich mich an GT3 schon satt gespielt habe.
Forza war dann halt mal ein "something different" Racegame und kein billiger GT Einheitsbrei mehr ... ;)

.

Ajax
2007-01-04, 10:15:49
Können wir wieder zurück zum Thema kommen? Forza ist klasse, läuft aber sicherlich nicht auf einer PS3. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

Akira20
2007-01-04, 11:26:17
Denn eines ist klar, GT ist nicht nur Legendär oder Kultig, davon mal abgesehen ist GT bis dato wohl das "perfekteste" Racing-Game was jemals Plattformübergreifend ershcienen ist.

Naja, das würde ich nicht sagen, Tim. Bei GT3 (das letzte GT das ich hatte) war das Geschwindigkeitsgefühl so grottig (man fährt mit 200 km/h und hat das Gefühl mit 50 km/h zu fahren), da bin ich lieber auf Burnout umgestiegen, da merkt man wenigstens den Speed.

Wie schon gesagt, so sehr würde ich die GT-Reihe nicht in den Himmel loben, wer z.B. Sims liebt, wird eher mit GTR2 glücklich und die Grafik kriegt man mittlerweile fast überall geboten.

@Topic
Kann die PS3 eigentlich ein VGA-Signal ausgeben? Mein Tv hat nur Scart, VGA und DVI(nur Analog), daher die Frage.
Desweiteren wollte ich fragen, ob man noch bei MM oder Saturn die PS3 vorbestellen kann (mit dem 50€ Zertifikat, dass man garantiert am Release eine kriegt)?

MfG
Akira20

icemanemp
2007-01-04, 13:43:29
Man brauch sich nur die Tests ansehen oder noch besser es selbst mal antesten dann merkt man wer wo kopiert hat und welches man nicht wirklich braucht wenn man GT hat!
Du redest hier von der Softwarebranche! Hier kopiert keiner etwas. Hier werden nur Dinge aufgefast und besser oder schlechter in das eigene Produkte integriert.
Hier davon zu reden, das GT überall die ersten sind und daher den Status "unantastbar" haben ist ja wohl schwachsinn. Forza darf so viel von GT an Features nehmen wie es will. Solange ein besseres Produkt rauskommt ist das egal. Und vor allem kann man nicht behaupten, das irgendeiner Softwareentwickler irgendetwas aus GT klauen kann, da GT ein Autospiel ist und solche Sachen wie Fahrphysik, Schadensmodell, Grafik usw. haben die GT-Entwickler nicht gepachtet. Die Features zu intergrieren und ein Spiel realistischer zu machen ist ja wohl nur in der Natur des Menschen zu sachen (höher, schneller, besser).
Also wenn geht nicht mehr von kopieren reden!

InsaneDruid
2007-01-04, 15:22:21
Was soll man von GT auch schon klauen? Realistisch betrachtet ist GT ein mittelmäßiges Rennspiel mit zugegeben schöner Grafik (vor allem in Sachen Farbgebung macht GT kaum jemand was vor). Rein Featuretechnisch siehts um GT eigentlich wahnsinnig mau aus. Schadensmodell? Fehlanzeige. Cockpits? Fehlanzeige. Physik? Arcadisch. Online-Multiplayer? Nope, Lan? Maximal 6 Leute :gähn:

Was bleibt ist die schiere Masse an halb modellierten Cars - ja HALB, zum nem Auto gehört ein Cockpit, oder fahrt ihr auf einer hovernden Schlepp-Plattform hinter eurem Car hinterher? Nein?, und die Möglichkeit diese zu tunen.
Hm "real driving simulator", anyone?

just4FunTA
2007-01-04, 16:10:42
GT war damals der Wahnsinn schlechthin und selbst der Vierte Teil der gerade aktuell ist ist ein sehr gutes Spiel. So einen Umfang bietet schlicht und ergreifend kein anderes Rennspiel.

Forza wurde ganz klar als GT Konkurrent angesetzt, aber man hat jetzt nicht direkt einfach nur GT geklont und das man in der Softwarebranche Sachen die sehr beliebt und gut sind von der Konkurrenz kopiert ist für mich selbstverständlich und das erwarte ich auch von einem Entwickler der möchte das ich sein Spiel kaufe.

Der Photomodus bei GT zum Beispiel ist absolut genial, jetzt ist er auch in PGR3 integriert! Super Entscheidung! Bei PGR2 konnte man durch das Autohaus laufen und sich alle Autos anschauen und dann einfach reinsetzen und ne Runde auf der Teststrecke fahren.

Das fand ich damals absolut genial und wenn ich das jetzt bei dem nächsten GT oder irgend einem anderem Racespiel sehen würde dann wäre das für mich ganz klar ein Plus das man das integriert hat. Nur noch ein paar zusätzliche Innovationen vom Entwickler reinpfuschen und gut ist.

Gast
2007-01-04, 16:10:47
och nur so ne Art Parabel, die ich mir auf die schnelle ausgedacht hab ...



vermutlich ist Dir einfach nur entgangen, daß ein Rennspiel auch mehr bieten kann als unglaublich viele Autos.

@gast:

ich weiß auch nicht was es nicht zu verstehen gibt Thomas ...

In keinem mir bekanntem Forza Test steht drin, daß Forza nur nen schlechter GT Klon ist.
Meine Meinung habe ich mir jedenfalls durch ausgiebiges Spielen beider Games selbst gebildet.

schau Dir doch einfach mal den IGN Forza vs GT4 Test an, wenn Du unbedingt auf Tests pochen willst ...



GT4 ist weit entfernt von dem, was ich als perfektes Spiel bezeichnen würde. ( keine KI, kein Schadensmodell )

Forza ist natürlich ein Klon ... aber kein billiger. ( billig ist für mich gleichbedeutend mit schlecht )
im übrigen ist jedes Spiel doch irgendwo ein Klon eines anderen. ( wenns nicht was komplett neues ist )

Wo bitteschön bleibe ich nicht bei der Realität, wenn ich sage das Forza keine billige GT Kopie ist?
Wieso glaubst Du komme ich mit dem Sony Publikum nicht zurecht ( ich habe auch ne PS2 samt GT3/4 zuhause stehen )

Vielleicht gefällt mir GT4 auch deswegen nicht so gut wie Forza, weil ich mich an GT3 schon satt gespielt habe.
Forza war dann halt mal ein "something different" Racegame und kein billiger GT Einheitsbrei mehr ... ;)

.
Dann erklär mir wo in MEINEM Post irgendwas von BILLIG oder derartiges steht?
Ich hab Forza zu seiner Zeit selber gern als abwechslung zu GT gezockt, aber GT , bis GTR kam, das ist aber reine geschmackssache!

Gast
2007-01-04, 16:12:18
Du redest hier von der Softwarebranche! Hier kopiert keiner etwas. Hier werden nur Dinge aufgefast und besser oder schlechter in das eigene Produkte integriert.
Hier davon zu reden, das GT überall die ersten sind und daher den Status "unantastbar" haben ist ja wohl schwachsinn. Forza darf so viel von GT an Features nehmen wie es will. Solange ein besseres Produkt rauskommt ist das egal. Und vor allem kann man nicht behaupten, das irgendeiner Softwareentwickler irgendetwas aus GT klauen kann, da GT ein Autospiel ist und solche Sachen wie Fahrphysik, Schadensmodell, Grafik usw. haben die GT-Entwickler nicht gepachtet. Die Features zu intergrieren und ein Spiel realistischer zu machen ist ja wohl nur in der Natur des Menschen zu sachen (höher, schneller, besser).
Also wenn geht nicht mehr von kopieren reden!

Von einem "besseren Produkt kann aber nicht die rede sein!!!!

Gast
2007-01-04, 16:18:26
Was soll man von GT auch schon klauen? Realistisch betrachtet ist GT ein mittelmäßiges Rennspiel mit zugegeben schöner Grafik (vor allem in Sachen Farbgebung macht GT kaum jemand was vor). Rein Featuretechnisch siehts um GT eigentlich wahnsinnig mau aus. Schadensmodell? Fehlanzeige. Cockpits? Fehlanzeige. Physik? Arcadisch. Online-Multiplayer? Nope, Lan? Maximal 6 Leute :gähn:

Was bleibt ist die schiere Masse an halb modellierten Cars - ja HALB, zum nem Auto gehört ein Cockpit, oder fahrt ihr auf einer hovernden Schlepp-Plattform hinter eurem Car hinterher? Nein?, und die Möglichkeit diese zu tunen.
Hm "real driving simulator", anyone?

Wie du sagst das stimmt alles. Tolle Präsentation und nix dahinter. Spätestens nach 2 widerholungs videos will mann anständige Rennen fahren.

-Miles_Prower-
2007-01-04, 17:17:29
@Topic
Kann die PS3 eigentlich ein VGA-Signal ausgeben? Mein Tv hat nur Scart, VGA und DVI(nur Analog), daher die Frage.

Nein kann sie nicht, aber bei einigen TV-Geräten kann man über den VGA-Eingang auch einen Komponentensignal wiedergeben. Eventuell mal in der Anleitung deines Gerätes nachschauen welche Signalarten übertragen werden können. Und wieso ist die DVI-Schnittstelle bei dir eigentlich nur analog tauglich bzw. um was für ein Gerät handelt es sich?

Gast
2007-01-04, 17:22:44
@Topic
Kann die PS3 eigentlich ein VGA-Signal ausgeben? Mein Tv hat nur Scart, VGA und DVI(nur Analog), daher die Frage.

MfG
Akira20Ganz klar, Nein.

DrFreaK666
2007-01-04, 19:10:07
Neue Virtua Fighter 5 Videos

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2532

Gast
2007-01-04, 19:22:53
PlayStation 3 ein Ladenhüter?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/januar/playstation_3_ladenhueter/

Casketizer
2007-01-04, 19:29:47
Wundert mich nicht. Teuer und kaum lohnende Spiele bisher.

NeoTH
2007-01-04, 19:37:41
Das ist glaub mittlerweile der bekannste Best Buy Laden den ich kenne :D

Aber mal wieder witzig zu lesen, man hat hier einen Laden wo PS3 Konsolen rumstehen und schon schließt man daraus das sie überall ein Ladenhüter ist :D

dildo4u
2007-01-04, 19:40:31
PlayStation 3 ein Ladenhüter?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/januar/playstation_3_ladenhueter/Wundert mich nicht wenn so gute wie jede Newsseite seid fast 2 Monaten fast täglich berichtet überall ausverkauft/Sony kann nicht liefern irgendwann Zeigt das halt mal Wirkung.Wobei in den USA der richtige Start ja auch erst im März kommt viele Games die in Japan schon draußen sind kommen ja erst später mit Online Multiplayer im März.(Motorstorm,F1)

Gast
2007-01-04, 19:56:04
ist schon super, computerbase berichten nur über schlechte news.
die haben noch nie gut über die ps3 berichtet.

mbee
2007-01-04, 20:02:51
ist schon super, computerbase berichten nur über schlechte news.
die haben noch nie gut über die ps3 berichtet.

Meine Fresse, kriegt Euch mal wieder ein, das ist ja langsam wie im Kindergarten hier. Das Teil wird sehr vielen einfach schlichtweg zu teuer sein bzw. könnte ich mir gut feststellen, dass aus diesem Grund die Abverkäufe jetzt mittelfristig ggf. doch ein wenig niedriger liegen als prognostiziert.

dildo4u
2007-01-04, 20:05:27
Eine 8800GTX kostet auch 500-600€ und Computerbase berichtet nur Positiv über diese Karte sie sollten bei dem bleiben was sie können und sich die Konsolennews sparen.

mbee
2007-01-04, 20:08:16
Eine 8800GTX kostet auch 500-600€ und Computerbase berichtet nur Positiv über diese Karte sie sollten bei dem bleiben was sie können und sich die Konsolennews sparen.

Es ging hier doch in erster Linie nicht um positive oder negative Berichterstattung, sondern darum dass ggf. eben doch in ein paar Elektronikmärkten weit mehr PS3s herumstehen als gedacht. So What?

Zu Computerbase will ich mich ja auch gar nicht äußern, aber mich erinnern einige Reaktionen auf diese (doch recht triviale Meldung) an die Antike: Da hat man auch den Überbringer "schlechter" Nachrichten oft gleich abgemurkst ;)

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass der Preis schon einige abschreckt, jetzt wo die Freaks (und damit zum größten Teil Vorbesteller) erst mal bedient sind. Bei der erwähnten 8800GTX sieht das wohl auch nicht anders aus bzw. würde nicht anders aussehen, wenn in derartigen Stückzahlen wie im Konsolenbereich produziert würde.

PS: Ich habe selbst die PS3 vorbestellt, nur damit dass nicht wieder irgend jemand in den falschen Hals bekommt.

Aldo
2007-01-04, 21:20:15
…ich finds klasse, das in den USA PS3's rumstehen und wir in Euroa keine bekommen… wunderbar, aber wir Europäer werden das finanzielle Debakel Sony's ja noch retten. Gibts eigentlich sonstige News? Z.Bsp von Entwicklern, Spiele, neue Trailer?

gruss Aldo

just4FunTA
2007-01-04, 22:02:22
…ich finds klasse, das in den USA PS3's rumstehen und wir in Euroa keine bekommen… wunderbar, aber wir Europäer werden das finanzielle Debakel Sony's ja noch retten. Gibts eigentlich sonstige News? Z.Bsp von Entwicklern, Spiele, neue Trailer?

gruss Aldo

Na soll Sony jetzt mit den 30 Konsolen die da in irgend einem Laden rumliegen etwa den Europalaunch starten? :rolleyes:

Gast
2007-01-04, 22:45:59
Denn eines ist klar, GT ist nicht nur Legendär oder Kultig, davon mal abgesehen ist GT bis dato wohl das "perfekteste" Racing-Game was jemals Plattformübergreifend ershcienen ist.

Genau, neuerdings werden Formel1-Piloten ja nur noch über die GT4-MemoryCard rekrutiert, weils ja so supercalifragirealistitsch ist

EL_Mariachi
2007-01-04, 22:54:51
Dann erklär mir wo in MEINEM Post irgendwas von BILLIG oder derartiges steht?

das "billig" bezog sich doch nur auf die Aussage von VoodooMX ...
ich habe Dir nichts vorgeworfen sondern nur auf deine Ausführung geantwortet bzw. beschrieben wie ich die Sache sehe.


.

Akira20
2007-01-05, 00:39:18
Nein kann sie nicht, aber bei einigen TV-Geräten kann man über den VGA-Eingang auch einen Komponentensignal wiedergeben. Eventuell mal in der Anleitung deines Gerätes nachschauen welche Signalarten übertragen werden können. Und wieso ist die DVI-Schnittstelle bei dir eigentlich nur analog tauglich bzw. um was für ein Gerät handelt es sich?
Hallo,

hab diesen Fernseher: http://www.prad.de/pdf/thomson_30lb020s4.pdf

Leider funktioniert schon nicht der YuV auf DVI Adapter (den ich extra für das Wii-Componenten Kabel gekauft habe), also wird der VGA-Anschluss bestimmt auch kein YUV Signal vertragen...Mist, aber einen neuen TV werde ich mir definitiv nicht kaufen.

Dann ist die PS3 für mich leider gestorben, obwohl ich doch Final Fantasy spielen wollte ;( .

Edit:
Na soll Sony jetzt mit den 30 Konsolen die da in irgend einem Laden rumliegen etwa den Europalaunch starten? :rolleyes:
Wieso nicht? In Amerika und Japan hat es doch auch gereicht...

MfG
Akira20

just4FunTA
2007-01-05, 12:30:24
Hätten die ~300.000 in den USA gereicht dann hätte wohl Niemand diese Mondpreise bei Ebay bezahlt.

Shaft
2007-01-05, 15:14:59
PS3 auch ohne Force Feedback?


Dass Sonys Sixaxis-Controller für die PS3 keine Rumble-Funktion mehr besitzt, ist schon ärgerlich genug. Aber wie sieht es mit einer Force Feedback-Unterstützung aus, in die vor allem Racing-Fans und Gran Turismo-Fahrer ihre Hoffnung legten? Schlecht, denn wie 1up berichtet, hat Sony auch dieser Möglichkeit eine Absage erteilt.

Weiter (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/61014.html)


Motorstorm Bilder

Auf CW gibts neue Bilder, zeigen auch schön die Spuren die sich im Verlauf eines Rennens bilden und den Boden deformieren.

Quelle (http://www.consolewars.de/news/14761/neue_bilder_zu_motorstorm/)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45631&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45629&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45627&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45625&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45622&database=attachments

dildo4u
2007-01-05, 16:05:27
Gametrailers MotorStorm - Preview HD 112mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16040&type=wmv&f=

r3ptil3
2007-01-05, 16:18:42
F1 2006
http://img101.imageshack.us/img101/6366/1693877mediumnq1.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/5250/1694615vollbildta2.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Vorschau/8029/5119/0/F1_06.html

Video (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/8029/9389/F1_06/Entwickler_Vorstellung.html)

Akira20
2007-01-05, 16:26:09
Hätten die ~300.000 in den USA gereicht dann hätte wohl Niemand diese Mondpreise bei Ebay bezahlt.
Also wem die so offensichtliche Ironie nicht auffällt...:hammer:

@Topic
Kann man bei MM oder Saturn noch vorbestellen und falls ja: Muss man jetzt mehr für die PS3 bezahlen, als noch letztes Jahr (Stichwort: Mwst) oder zeigt sich Sony so kulant und läßt den Preis bei 599 inkl. Steuern?

MfG
Akira20

just4FunTA
2007-01-05, 16:31:22
PS3 auch ohne Force Feedback?


Dass Sonys Sixaxis-Controller für die PS3 keine Rumble-Funktion mehr besitzt, ist schon ärgerlich genug. Aber wie sieht es mit einer Force Feedback-Unterstützung aus, in die vor allem Racing-Fans und Gran Turismo-Fahrer ihre Hoffnung legten? Schlecht, denn wie 1up berichtet, hat Sony auch dieser Möglichkeit eine Absage erteilt.

Weiter (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/61014.html)


LoL das wäre ja so absurd wenn es tatsächlich so kommt. Wollte eben schauen was mit dem Lenkrad ist das bereits für die PS3 in Japan verkauft wird, aber da finde ich ja garkeine Informationen drüber.

Also wem die so offensichtliche Ironie nicht auffällt...:hammer:


Schlag dir lieber weniger auf den Kopf und benutz ihn lieber. Selbstverständlich konnte jeder deine Ironie Tags lesen, das verbietet mir aber nicht was dazu zu ergänzen wenn mir danach ist.:rolleyes:

Zum Preis der Preis wird wohl bei 599€ bleiben, kann mir nicht so recht vorstellen das sie die PS3 jetzt wirklich für ~614,50€ verkaufen.

dildo4u
2007-01-05, 16:34:19
Armored Core 4 - Preview HD 93mb

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16021&type=wmv&f=

xL|Sonic
2007-01-05, 18:21:45
Motorstorm gefällt mir immer mehr :)

Ich hoffe mal, dass das mit dem FF für Lenkräder ein schlechter Scherz ist. Sollte sich das ganze bewahrheiten, dann wäre die PS3 für jeden Rennspielfan eigentlich schon fast gestorben.
Ich kann mir jetzt schon nur schwer ein Rennspiel ohne Rumble bei einem Gamepad vorstellen (vorallem bei Motorstorm ist das schon ein Umstand, der kaum zumutbar ist), aber dann nichtmal mehr bei Lenkrädern, nur weil Sony sich zu fein ist sich auf einen Deal mit den Lizenzträgern zu bemühen?

Crazy_Bon
2007-01-05, 18:23:20
Das ist derer Firmenpolitik, statt sich zu einigen gehen sie lieber ihren bequemeren Weg, zum Leidwesen aller Zocker.

dildo4u
2007-01-05, 18:27:00
IGN hat jetzt endlich mal ein paar brauchbare Direct Feed HD Videos von Motorstorm ohne Artefakte usw.

3 HD Videos in einem Archiv

http://web115.s15.silverline-s15.de/motorstorm_wmvhd.rar 90mb

Ein neuer Formel 1 Trailer in HD

http://web115.s15.silverline-s15.de/F1ChampEdition_blazing_20070104_wmvhd.rar 70mb

Also die Sonneneffkte im Video einfach. :eek:

Ein Gif als Teaser.

http://generationdreamteam.free.fr/imagesjeux/flight.gif

http://www.threespeech.com/blog/wp-content/uploads/2007/01/screenshot348.jpg

just4FunTA
2007-01-06, 12:32:28
@NeoTH

Habe eben dieses Tutorial (http://www.ps3.sushi-style.de/forum/thread.php?threadid=161&sid=07420c5163a47e69295969dfdefba680) zum wechseln der Festplatte gefunden und das sieht ja eigentlich kinderleicht aus. Hast du vielleicht die Festplatte schon gewechselt? Eigentlich möchte ich nur wissen, da im x360 Thread von einem Gast angesprochen, ob Sony da irgendwelche "Sicherheitsmaßnahmen" ergriffen hat um festzustellen ob die Festplatte getauscht wurde? Also Aufkleber mit bitte nicht entfernen sonst Garantie futsch oder ähnliches?

Gibt es da was?

Gast
2007-01-06, 12:45:27
Also die Sonneneffkte im Video einfach. :eek:


Finde ich auch ziemlich hübsch. Ich bin schon mal auf mehrere HD Vids gespannt.

DEAF BOY
2007-01-06, 13:36:41
@NeoTH

Habe eben dieses Tutorial (http://www.ps3.sushi-style.de/forum/thread.php?threadid=161&sid=07420c5163a47e69295969dfdefba680) zum wechseln der Festplatte gefunden und das sieht ja eigentlich kinderleicht aus. Hast du vielleicht die Festplatte schon gewechselt? Eigentlich möchte ich nur wissen, da im x360 Thread von einem Gast angesprochen, ob Sony da irgendwelche "Sicherheitsmaßnahmen" ergriffen hat um festzustellen ob die Festplatte getauscht wurde? Also Aufkleber mit bitte nicht entfernen sonst Garantie futsch oder ähnliches?

Gibt es da was?
Sieht so aus, dass PS3 HDD austauschbar ist. Garantiesiegel ist oben.
http://farm1.static.flickr.com/116/294318994_2747ca237b.jpg?v=0
http://farm1.static.flickr.com/118/294318939_c48a5c3bce.jpg?v=0
http://farm1.static.flickr.com/103/294318892_001831f0d3.jpg?v=0

just4FunTA
2007-01-06, 14:04:56
Sieht so aus, dass PS3 HDD austauschbar ist. Garantiesiegel ist oben.
http://farm1.static.flickr.com/116/294318994_2747ca237b.jpg?v=0
http://farm1.static.flickr.com/118/294318939_c48a5c3bce.jpg?v=0
http://farm1.static.flickr.com/103/294318892_001831f0d3.jpg?v=0

Danke dir. :wink:

Hatte zwar auch nach solchen Bildern gesucht, aber nichts gescheites gefunden.

micki
2007-01-06, 18:11:27
Motorstorm Bilder
...bilder sehen gut aus. stimmt es eigentlich dass nur sowenig level/strecken vorhanden sind? irgendw hab ich gelesen, dass das der hacken an dem spiel sien soll.

just4FunTA
2007-01-06, 19:06:48
bilder sehen gut aus. stimmt es eigentlich dass nur sowenig level/strecken vorhanden sind? irgendw hab ich gelesen, dass das der hacken an dem spiel sien soll.

Sind glaube ich nur 8 oder 9 Strecken.

Aldo
2007-01-06, 19:08:13
IGN hat jetzt endlich mal ein paar brauchbare Direct Feed HD Videos von Motorstorm ohne Artefakte usw.
Ein neuer Formel 1 Trailer in HD

http://web115.s15.silverline-s15.de/F1ChampEdition_blazing_20070104_wmvhd.rar 70mb


Mag das Ganze gragisch mehr und mehr zu überzeugen, aber was sollen diese lächerlichen Bremspunkte in dem gezeigten? Spielt sich das dann wirklich so besch…? bitte nicht :(

gruss Aldo

Gast
2007-01-06, 19:13:48
Mag das Ganze gragisch mehr und mehr zu überzeugen, aber was sollen diese lächerlichen Bremspunkte in dem gezeigten? Spielt sich das dann wirklich so besch…? bitte nicht :(

gruss Aldo

Es ist doch bekannt, F1 2006 wird reiner Arcadeschrott, wer soll es denn sonst spielen?

Shaft
2007-01-06, 19:17:28
Mag das Ganze gragisch mehr und mehr zu überzeugen, aber was sollen diese lächerlichen Bremspunkte in dem gezeigten? Spielt sich das dann wirklich so besch…? bitte nicht :(

gruss Aldo


Leider ja, ist keine auch Sim und auch mir zu sehr arcadig. Grafisch gefällts mir sehr gut, wie die gifs zeigen ist der Lichtfall bei den Bäumen ein richtiger Leckerbissen, die Boliden sehen schon fast Fotorealistisch aus.

MarcWessels
2007-01-06, 19:20:49
Motorstorm gefällt mir immer mehr :)

Ich hoffe mal, dass das mit dem FF für Lenkräder ein schlechter Scherz ist. Sollte sich das ganze bewahrheiten, dann wäre die PS3 für jeden Rennspielfan eigentlich schon fast gestorben.
Ich kann mir jetzt schon nur schwer ein Rennspiel ohne Rumble bei einem Gamepad vorstellen (vorallem bei Motorstorm ist das schon ein Umstand, der kaum zumutbar ist), aber dann nichtmal mehr bei Lenkrädern, nur weil Sony sich zu fein ist sich auf einen Deal mit den Lizenzträgern zu bemühen?Ohne Rumble und FFB ist die PS3 für mich auch einfach uninteressant.

Gast
2007-01-06, 19:28:08
Ohne Rumble und FFB ist die PS3 für mich auch einfach uninteressant.

Ja Rumble ist ja auch das Feature schlechthin ;) Ich denke es wird sogar noch ein Controller kommen mit Rumble und dem SixAxis Zeugs...

just4FunTA
2007-01-06, 19:32:12
@Formel 1 Diskussion.

Ist halt ein Konsolenspiel, richtige Simulationen gibt es da eigentlich nicht, sondern immer nur irgendwelche Mischformen siehe GT oder Forza. Ich gehe auch mal stark davon aus das GTR das für die x360 kommen wird da auch eher Richtung Arcade optimiert wird damit es perfekt spielbar wird mit Gamepad.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt wie die PS2 Version ist, da kann man ja natürlich auch einige Dinge auf die PS3 Version übertragen, die Grafik natürlich nicht. ;)

Das Wichtigste aber ist, dass Sony auch für 2006 mit einer gelungenen Fahrphysik aufwarten kann, die sowohl für Simulations- als auch Arcade-Fans und Gelegenheitsspieler geeignet ist. Ihr könnt nahezu alle erdenklichen Fahrhilfen von ABS über Stabilitätskontrolle bis hin zur Bremshilfe, Traktionskontrolle und Ideallinie nach Belieben ein- und ausschalten.

Außerdem lässt sich auch der Schwierigkeitsgrad genau auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen, indem ihr die KI, Rennlänge, Wetter, Schäden, Reifenabnutzung, Benzinverbrauch, technische Defekte sowie Zeitstrafen festlegt. Mit allen Hilfen fahren Anfänger praktisch wie auf Schienen über die 18 lizenzierten Pisten auf der ganzen Welt dem sicheren Sieg entgegen, während Profis deutlich mehr Gefühl beim Herausbeschleunigen aus Kurven oder beim Abbremsen an den Tag legen müssen, wenn sie die Boliden unter Kontrolle halten wollen.

Vor allem mit einem Lenkrad steuern sich die Fahrzeuge traumhaft und schütteln eure Hände mit guten Force Feedback-Effekten durch. Von einer echten Hardcore-Simulation, wie man sie noch vom PC kennt, ist aber auch Formel 1 06 weit entfernt, denn dafür reagieren die Flitzer auch ohne Fahrhilfen oft noch zu gutmütig.

Das ist ein Ausschnitt aus dem 4Players Test und dort gibts natürlich noch mehr zu lesen, übers Setup zum Beispiel. Also hier draufklicken um zum vollständigen Test zu gelangen. (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/8029/4721/0/F1_06.html)

NeoTH
2007-01-06, 19:43:54
Mag das Ganze gragisch mehr und mehr zu überzeugen, aber was sollen diese lächerlichen Bremspunkte in dem gezeigten? Spielt sich das dann wirklich so besch…? bitte nicht :(

gruss Aldo

Was für lächerliche Bremspunkte?

Und nein es ist kein Arcadespiel, man sollte natürlich vor dem Beginn, auch Fahrhilfen ausstellen, Schäden einschalten usw., dann ist es für die meisten auf jeden fall simulationslastig genug.

xL|Sonic
2007-01-06, 22:10:00
@Formel 1 Diskussion.

Ist halt ein Konsolenspiel, richtige Simulationen gibt es da eigentlich nicht, sondern immer nur irgendwelche Mischformen siehe GT oder Forza. Ich gehe auch mal stark davon aus das GTR das für die x360 kommen wird da auch eher Richtung Arcade optimiert wird damit es perfekt spielbar wird mit Gamepad.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt wie die PS2 Version ist, da kann man ja natürlich auch einige Dinge auf die PS3 Version übertragen, die Grafik natürlich nicht. ;)



Das ist ein Ausschnitt aus dem 4Players Test und dort gibts natürlich noch mehr zu lesen, übers Setup zum Beispiel. Also hier draufklicken um zum vollständigen Test zu gelangen. (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation2/Test/8029/4721/0/F1_06.html)


Der Test ist aber mehr als unglaubwürdig.Wie kann 4players erst behaupten, es gäbe kein FF für Lenkräder und schreibt das dann in dem Text?
Das ganze liest sich vielmehr so, als habe man es nicht selbst getestet und einfach nur von einem Werbeprospekt aus abgeschrieben, zumindest den Teil, den du zitiert hast.

dildo4u
2007-01-06, 22:11:20
Der Test ist aber mehr als unglaubwürdig.Wie kann 4players erst behaupten, es gäbe kein FF für Lenkräder und schreibt das dann in dem Text?

Da gehts um F1 für die PS2. ;)

xL|Sonic
2007-01-06, 22:13:14
Oh richtig, hab ich ganz überlesen. Hat ja auch moka geschrieben. Sorry :(

dildo4u
2007-01-07, 05:40:28
Ein paar neue Pics zur Formula One Champion Edition.

http://static.4players.de/premium/Screenshots/6b/ef/1699055-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/1a/7a/1699054-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/fd/f2/1699053-vollbild.jpg

John Williams
2007-01-07, 12:21:47
Das Monza Video bei Sonnenuntergang ist ja richtig genial. Das Spiel ist ein absoluter Must have Titel für mich.
Die Sonnenstrahlen die durch die Bäume strahlen sehen ja mal erste Sahne aus. Und der Sound erst. Und das scrolling läßt auch keine Wünsche offen.
Freu mich da riesig drauf.

dildo4u
2007-01-07, 12:51:56
"Sony hat auf der offiziellen Website US-Termine für einige PS3-Titel veröffentlicht:

Sonic the Hedgehog
30. Januar 07

F.E.A.R.
13. Februar 07

Virtua Fighter 5
20. Februar 07

The Elder Scrolls IV: Oblivion
26. Februar 07

MotorStorm
27. Februar 07

Heavenly Sword
06. März 07

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
20. März 07"

Sher geil Heavenly Sword schon im März.

http://www.consolewars.de/news/14776/aktuelle_us-termine/

micki
2007-01-07, 13:41:32
Sind glaube ich nur 8 oder 9 Strecken.
hat hier jemand ne ahnung wie lang die strecken dann sind? so mariocart 30s, so nrmale 90s oder riesenlange z.b. 5min strecken?

dildo4u
2007-01-07, 13:47:21
Die Demo Strecke z.B liegt bei ca 5min denke mal so von 4 bis 6 Minuten ist alles dabei.


http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=47888

just4FunTA
2007-01-07, 13:54:59
hat hier jemand ne ahnung wie lang die strecken dann sind? so mariocart 30s, so nrmale 90s oder riesenlange z.b. 5min strecken?

Wenn man dem Review von eurogamer glaubt sind es recht lange Strecken und keine mickrigen Levels.

The tracks, of which there are surprisingly few, are immense, taking several minutes to lap, and they're multifaceted.

Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71466)

Die Demo Strecke z.B liegt bei ca 5min denke mal so von 4 bis 6 Minuten ist alles dabei.


http://www.ps3forums.com/showthread.php?t=47888

Bist du dir sicher das es da nur um eine Runde geht?


Also ich hab mir grad ein Video angeschaut das ich auf der Festplatte habe, das Rennen geht über 3 Runden und für die erste braucht der Typ mit einem flinken Buggy knapp über 2 Minuten.

Kurz vorm übers Ziel fahren:

http://img518.imageshack.us/img518/5514/vlcsnap50788sk1.jpg

Und kurz danach:

http://img401.imageshack.us/img401/4956/vlcsnap50826de9.jpg

MSABK
2007-01-07, 15:15:37
Die F1 Bilder sind der Hammer.

Ich kann es kaum erwarten. Ich hof für Sony das die PS3 im märz kommt.

Blaze
2007-01-07, 17:47:44
Ist das jetzt eigentlich das letzte F1 Game was exclusiv für die PS3 kommt oder hat Sony den Vertrag nochmal verlängert?

dildo4u
2007-01-07, 17:48:12
PlayStation 3 erreicht in Japan die halbe Millionen

"Laut der Statistikern der Famitsu hat Sony im letzten Jahr ungefähr 500.000 PlayStation 3 Systeme in Japan verkauft.

Die PlayStation 3 kam am 11. November auf den japanischen Markt. Über die Verkaufszahlen der Wii haben wir bereits berichtet. Diese liegen in Japan bei einer Millionen."

http://www.consolewars.de/news/14782/playstation_3_erreicht_in_japan_die_halbe_millionen/


Weltweit sind es jetzt 1.41Mio.

http://www.vgcharts.org/

Europa-Start der PS3 weiterhin im März 2007

08.01.07 - Sony hat sein Vorhaben bekräftigt, die PlayStation3 im März 2007 in Europa auszuliefern. Das bestätigte Jack Tretton, Chief Executive von Sony Computer Entertainment America, gegenüber Reuters."

http://today.reuters.com/news/articlebusiness.aspx?type=technology&storyID=nN07296492&pageNumber=2&imageid=&cap=&sz=13&WTModLoc=BizArt-C1-ArticlePage2

dildo4u
2007-01-08, 17:38:54
Virtua Fighter 5 wird auf der PS3 1080p unterstützen.

http://666kb.com/i/akshmdvfgh1wro6au.jpg

dildo4u
2007-01-08, 18:22:19
Diese Offtopic X-Box vs PS3 Diskussion bringt nur wieder Unruhe in den Thread.

1 Million PS3 in Nordamerika ausgeliefert

http://www.consolewars.de/news/14784/1_million_ps3_in_nordamerika_ausgeliefert/

just4FunTA
2007-01-08, 18:24:15
Virtua Fighter 5 wird auf der PS3 1080p unterstützen.

http://666kb.com/i/akshmdvfgh1wro6au.jpg

Schicke Verpackung, aber in Japan ist das Spiel auch noch nicht draußen oder?

Gast
2007-01-08, 18:44:43
noch mehr motorstrom:


http://imageevent.com/reverend_heat/ncaavideos?p=52&n=1&m=18&c=4&l=0&w=4&s=0&z=2

xL|Sonic
2007-01-08, 18:57:21
Da sieht man wie schnell Wii und PS3 die Xbox 360 einholen in Sachen Verkaufszahlen, ohne wirkliche Blockbuster auf Seiten der PS3.

Ich möchte nicht wissen, wenn MGS4 kommt, wie schnell die Xbox da überrumpelt wird, M$ kann nicht gewinnen!


Soviel wird sich über das Jahr nicht mehr tun ;)
Einfach mal die Verkaufzahlen aus dem letzten Jahr der 360 anschaun, dann relativiert sich das ganze. Einzig Wii konnte mit dem wirklich tollen Launch deutlich mehr Konsolen absetzen. Außerhalb der Weihnachtszeit werden aber die Verkäufe naturgemäß zurückgehen.
Das dauert noch nen ganzes Weilchen, bis sich die Konsolen angleichen.

Wann erscheint VF5 in Japan?

icemanemp
2007-01-08, 21:19:56
Ein neuer Formel 1 Trailer in HD

http://web115.s15.silverline-s15.de/F1ChampEdition_blazing_20070104_wmvhd.rar 70mb


Das Video hab ich mir gestern unteranderem mit GT-HD Drift per WMV CD auf meine XBOX 360 auf meinem Panasonic 42" 720p Plasma angeschaut. Einfach nur geil. Die Sonneneinstrahlung ist sehr sehr gut gemacht und das Geschwindigkeitsgefühl ist auch sehr schön!
Wie ist das Sonnenlicht gemacht mit HDR? Aber dann ohne AA wie im Video oder geht das doch?

DEAF BOY
2007-01-08, 22:14:13
Wann erscheint VF5 in Japan?

8. Februar 2007 (http://www.pro-g.co.uk/news/19-12-2006-4331.html)
1 Woche später (15. Februar) kommt Virtua Fighter High Grade (http://watch.impress.co.jp/game/docs/20061211/vf04.jpg)

Jesus
2007-01-08, 22:17:12
Soviel wird sich über das Jahr nicht mehr tun ;)
Einfach mal die Verkaufzahlen aus dem letzten Jahr der 360 anschaun, dann relativiert sich das ganze. Einzig Wii konnte mit dem wirklich tollen Launch deutlich mehr Konsolen absetzen. Außerhalb der Weihnachtszeit werden aber die Verkäufe naturgemäß zurückgehe...

Sony today announced that they have sold 1 million Playstation 3s in North America since the launch of the console six weeks ago.

That makes the Playstation 3 the fastest selling home console Sony has ever launched.

Microsoft sold 600,000 of their Xbox 360s from their November launch to the second week in January.

"SCEA went to great lengths to help meet demand for PS3, including airlifting systems into North America on a weekly basis to ensure a steady stream of units were available to consumers throughout the holiday season," said Jack Tretton, president and CEO, SCEA. "The fact that we were able to reach the one-million mark faster than our top-selling platform, the PS2, further validates the strength of the PlayStation brand and our belief that consumers are ready to experience true high-definition gaming." ... "Reaching the one million mark for PS3 is the first of many major milestones for us as we head into a new year. Even more impressive, is that we were able to accomplish this feat while successfully managing two other gaming platforms--PS2 and PSP," said Tretton. "With three PlayStation platforms now available to gamers, 2007 will be about software and delivering innovative, new experiences and award-winning franchises to consumers, both through retail and through our online PLAYSTATION Network."

Wow. Maybe all of those PS3s sitting around have more to do with ramped up production than dwindling desire. Brian Crecente

LAS VEGAS, January 8, 2007 -At the Consumer Electronics Show (CES) 2007 in Las Vegas, Sony Computer Entertainment America (SCEA) today announced that more than one million units of its recently launched PLAYSTATION®3 (PS3™) computer entertainment system have been sold in to the retail channel in North America. The company successfully achieved this milestone by the end of the 2006 calendar year, just six weeks after the product was introduced on November 17, 2006.
PS3 has been selling-out at retail outlets across North America since it was launched. This high consumer demand drove the PS3 to reach the one-million mark before its predecessors, the PlayStation 2 computer entertainment system and the PS one game console - both systems have shipped more than 213 million units of hardware and more than 2.1 billion pieces of software worldwide.

:rolleyes:

Crazy_Bon
2007-01-08, 22:36:22
Klar, wenn man den Release in anderen Ländern verschiebt, dann hat man mehr für Japan und Amerika übrig.

just4FunTA
2007-01-08, 22:44:08
Klar, wenn man den Release in anderen Ländern verschiebt, dann hat man mehr für Japan und Amerika übrig.

Da oben gehts sogar nur um Amerika, also nichts mit Japan da waren ja genug x360 Konsolen da nur wollte sie eben Niemand.

Aber war auch mein erster Gedanke wenn man in der EU den Launch verschiebt bleibt halt doch etwas mehr für die USA.

gnomi
2007-01-08, 22:44:45
Der Vorsprung der 360 ist seit dem Release der PS3 ja nicht kleiner geworden. (das Gegenteil ist der Fall, und man muß sie halt erstmal einholen)
Wii verkauft sich seit Markteinführung auf allen Märkten auch um einiges besser als die PS3.
Hinzu kommt noch, daß die Softwareverkäufe auf der PS3 derzeit eine Enttäuschung sind.

dildo4u
2007-01-08, 22:49:34
Leider wird hier ja nicht mher wirklich moderiert aber diese Offtopic Diskussion mit Wii und X-Box 360 interresiert hier nicht und bringt nur Unruhe rein.

just4FunTA
2007-01-08, 23:23:02
Der Vorsprung der 360 ist seit dem Release der PS3 ja nicht kleiner geworden. (das Gegenteil ist der Fall, und man muß sie halt erstmal einholen)
Wii verkauft sich seit Markteinführung auf allen Märkten auch um einiges besser als die PS3.
Hinzu kommt noch, daß die Softwareverkäufe auf der PS3 derzeit eine Enttäuschung sind.

Was die wohl alle mit ihrer PS3 machen wenn die Sofwareverkäufe so schlecht sind? BluerayFilme Schauen? Oder die Demos von Motorstorm, F1 und Co zocken. ;)

Schade das man den Verlauf der Verkaufszahlen der Bluerayfilme nicht irgendwo nachschauen kann. Oder kann man?

CEO
2007-01-08, 23:26:39
Edit: Tritratrulala.... erledigt.

http://www.xbox360only.nl/screenshot.php?image=colin25_209125.jpg
http://www.xbox360only.nl/screenshot.php?image=colin26_966932.jpg
http://www.xbox360only.nl/screenshot.php?image=colin27_666938.jpg

just4FunTA
2007-01-08, 23:29:25
Bilder

Bin gespannt wie das Spiel dann am Ende wirklich aussieht.

xL|Sonic
2007-01-08, 23:32:27
Was die wohl alle mit ihrer PS3 machen wenn die Sofwareverkäufe so schlecht sind? BluerayFilme Schauen? Oder die Demos von Motorstorm, F1 und Co zocken. ;)

Schade das man den Verlauf der Verkaufszahlen der Bluerayfilme nicht irgendwo nachschauen kann. Oder kann man?


Einige viele wohl an anderer Stelle wiederverkaufen ;)
Ausserdem ausgeliefert =! durchverkauft, wie man ja an den sich häufenden Berichten über stapelnde PS3 in div. Läden lesen kann.
Im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt konnte man Premium Versionen der 360 jedenfalls noch mit der Lupe suchen, vorallem in den USA.

@Jesus

Und nun? Das ist doch genau das, was ich gesagt habe. Zieh die 3 Märkte der Konkurrenz Wii und 360 in 2 Märkte zusammen, verteil das Verhältnis von maybe 3:1 auf einen Markt und voila, schon sind die Zahlen überhaupt nichts besonderes.
Im übrigen hat Sony ihre eigenen Ziele von 2 Millionen Konsolen bis zum Ende 2006 bereits verfehlt und 6 Millionen bis zum März wage ich mal sehr zu bezweifeln, aber irgendwie muss man sich ja den Strohhalm, an den man sich klammert schön reden ;)

just4FunTA
2007-01-08, 23:42:24
Einige viele wohl an anderer Stelle wiederverkaufen ;)
Ausserdem ausgeliefert =! durchverkauft, wie man ja an den sich häufenden Berichten über stapelnde PS3 in div. Läden lesen kann.
Im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt konnte man Premium Versionen der 360 jedenfalls noch mit der Lupe suchen, vorallem in den USA.


Weiterverkaufen? Ist das dein ernst? Wenn eine PS3 weiterverkauft wird heisst das nur das der Endnutzer mehr gezahlt hat als der Erstkäufer, aber sie endet ja so oder so beim Endnutzer. ;)

Welche häufenden Berichte über Stapelnde PS3? Ich hab nur einmal was bisher davon gelesen das wohl in einem Laden 30 liegen/lagen, zwar auf verschiedenen Seiten aber immer ging es um das eine Bild. Wobei ich auch nicht andauernd auf CWars darauf warte bis ne neue News kommt, also wenns hier nicht gepostet wird kann es gut sein das es an mir vorbeigeht.

xL|Sonic
2007-01-08, 23:50:38
Weiterverkaufen? Ist das dein ernst? Wenn eine PS3 weiterverkauft wird heisst das nur das der Endnutzer mehr gezahlt hat als der Erstkäufer, aber sie endet ja so oder so beim Endnutzer. ;)

Welche häufenden Berichte über Stapelnde PS3? Ich hab nur einmal was bisher davon gelesen das wohl in einem Laden 30 liegen/lagen, zwar auf verschiedenen Seiten aber immer ging es um das eine Bild. Wobei ich auch nicht andauernd auf CWars darauf warte bis ne neue News kommt, also wenns hier nicht gepostet wird kann es gut sein das es an mir vorbeigeht.

Naja bei ebay z.B. gibts genügend "Deppen" ;)

Ich hab schon auf verschiedenen Seiten verschiedenste Bilder gesehen und gelesen, dass bei lokalen Videospielhändlern die Konsolen noch lagern.
Ich meine jetzt mal ehrlich...so unverständlich ist das doch auch nicht oder?
Weihnachten ist rum, keiner hat mehr wirklich Geld und wozu Geld für eine Konsole JETZT ausgeben, wenn die ersten guten Spiele erst im März erscheinen?
Bisher gibts ausser Resistance gerade für die Amis eigentlich nichts kaufenswertes an Exklusivtiteln.

just4FunTA
2007-01-08, 23:59:17
@xL|Sonic

Das mit dem weiterverkaufen hast du wohl missverstanden, ich meinte du kannst das Ding nicht in alle Ewigkeit weiterverkaufen irgendwann landet es ja mal bei jemanden der es behält und dann landen wir wieder da wo wir angefangen haben. Der muß mit der Konsole ja auch was machen. ;)

Wenn so viele überall in den USA liegen fallen deine _"EbayDeppen" ja auch weg. ;)

Gast
2007-01-09, 00:35:03
Naja bei ebay z.B. gibts genügend "Deppen" ;)

Ich hab schon auf verschiedenen Seiten verschiedenste Bilder gesehen und gelesen, dass bei lokalen Videospielhändlern die Konsolen noch lagern.
Ich meine jetzt mal ehrlich...so unverständlich ist das doch auch nicht oder?
Weihnachten ist rum, keiner hat mehr wirklich Geld und wozu Geld für eine Konsole JETZT ausgeben, wenn die ersten guten Spiele erst im März erscheinen?
Bisher gibts ausser Resistance gerade für die Amis eigentlich nichts kaufenswertes an Exklusivtiteln.

Daaan zeig doch mal wenigstens 3 oder 4 Bilder, damit ich deine Worte nicht als gebashe abstempeln muss, ich meine es nur gut.
Ich selber surfe viel rum und ich kannte auch nur bisher ein Bild aus diesem einen Laden.

xL|Sonic
2007-01-09, 00:52:18
Ich such jetzt mit Sicherheit nicht ewig herum. Mi egal wie du mich betitelst. Hier eins, was ich aus Japan gefunden habe:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=13208

Ansonsten ist der ganze Verlauf doch logisch. Sehr viele inländische Early Adaptors sind bedient. Software sells Hardware -> da kaum Software da, verkauft sich die Hardware halt auch nicht so gut.
Im März könnten die Verkaufszahlen ja wiederum etwas mehr anziehen.
Ansonsten ist es aber völlig normal, dass die Verkaufszahlen nach Weihnachten wieder zurückgehen...also keinen Grund so einen Stress zu machen ;)

Gasthaus
2007-01-09, 01:52:56
8. Februar 2007 (http://www.pro-g.co.uk/news/19-12-2006-4331.html)
1 Woche später (15. Februar) kommt Virtua Fighter High Grade (http://watch.impress.co.jp/game/docs/20061211/vf04.jpg)

Was für ein FETTER Arcadestick!

Der grosse Start-Button ist auch ne Wohltat und USB ist das Ding auch noch,wie geil.

Jetzt muss doch ne P3 her.Hoffentlich bietet VF5 einen guten Tourmodus an,denn eine pure Arcadeumsetztung-bei der ich immer noch Zweifel habe ob sie 1:1 ist ohne Abstriche gerade bei 1080p -würde mich etwas entäuschen.

Gast
2007-01-09, 08:35:28
Edit: Tritratrulala.... erledigt.

http://www.xbox360only.nl/screenshot.php?image=colin25_209125.jpg
http://www.xbox360only.nl/screenshot.php?image=colin26_966932.jpg
http://www.xbox360only.nl/screenshot.php?image=colin27_666938.jpg

Naja, die Car Modelle sehen jetzt nicht gerade sooo gut aus. Die Beleuchtung ist aber extrem gut. Die Umgebung sieht bei näherer Betrachtung auch sehr mager aus. IMO kann McDirt nur durch die extrem gute Beleuchtung auf den Screenshots eine sehr realistische Darstellung faken. Abwarten wie das finale Game aussieht.

Jesus
2007-01-09, 11:33:13
Ansonsten ist der ganze Verlauf doch logisch. Sehr viele inländische Early Adaptors sind bedient. Software sells Hardware -> da kaum Software da, verkauft sich die Hardware halt auch nicht so gut.

Es hätte aber wohl niemand erwartet das Sony in so kurzer Zeit 1mio Geräte absetzt (und damit deutlich mehr als die Konkurrenz im selben Zeitraum)...:rolleyes:

xL|Sonic
2007-01-09, 12:10:51
Auch wenn es jetzt schon wieder Offtopic ist, so sehe ich nicht, wo man angeblich deutlich mehr Konsolen im gleichen Zeitraum abgesetzt haben soll:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68127&words=Xbox%20360
Nahezu Gleichstand zur Xbox 360 und ziemlich weit hinter Wii.

Zum Colin Spiel:

Ich denke mal, dass das doch bestimmt wieder gefakte Bilder sind.

@Gasthaus

VF5 soll ja jetzt auch für die Xbox 360 Ende des Jahres rauskommen, je nachdem wie gut da der Port ist muss man wegen dem einen Spiel, wenn man die 360 schon hat nicht zwangsläufig extra eine Konsole zu dem hohen Preis kaufen.

icemanemp
2007-01-09, 13:30:51
Es hätte aber wohl niemand erwartet das Sony in so kurzer Zeit 1mio Geräte absetzt (und damit deutlich mehr als die Konkurrenz im selben Zeitraum)...:rolleyes:

Kommt vielleicht nur manchen so vor!

InsaneDruid
2007-01-09, 14:04:18
Es hätte aber wohl niemand erwartet das Sony in so kurzer Zeit 1mio Geräte absetzt (und damit deutlich mehr als die Konkurrenz im selben Zeitraum)...:rolleyes:

Andersherum gesehen könnte man sagen das Sony recht wenig verkauft, rechnet man ein das Sony letztes Jahr extrem gegen die Box hypte und deswegen vor allem in der Startphase viele Leute noch zögerten, weil sie auf die Wundertüte PS3 warten wollten. Damit ist sind die Zahlen nach ca 2 Monaten doch eher mau. Dagegen noch den WII Boom gesetzt...

Btw:
PS3 vom 11. November (JAP)/17November (USA/Canada/Taiwan/Hong Kong) bis 9.Januar: 1.41m
360 vom 22. November (USA/CAN)/2.Dezember(Europa)/10.Dezember(Jap) bis 9.Januar: 1.3m

Also nicht wirklich im selben Zeitrahmen, was die Aussage "und damit deutlich mehr als die Konkurrenz im selben Zeitraum" debunked. Für die 1.3 Millionen brauchte die Box etwas über einen Monat, nicht 2.

Gast
2007-01-09, 14:51:00
Seid ihr Blind oder einfach nur hohl???
Ihr wisst das die momentan nicht mehr produieren können???

Wenn Sony 4 Mio Geräte hätte glaubt ihr die wären noch in den Regalen außer wenige Ausnahmen???

Seid mal nicht so dumm Leute, bleibt Realistisch!

Gast
2007-01-09, 15:22:02
Blind oder einfach nur hohl???

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/januar/playstation_3_ladenhueter/

dildo4u
2007-01-09, 16:06:24
Killzone soll 2007 erscheinen

09.01.07 - Peter Dille, Senior Vice President of Marketing von Sony CEA, sagte gegenüber GameInformer, dass der Shooter Killzone in der zweiten Jahreshälfte 2007 in den USA erscheinen soll.

www.gamefront.de

Full Auto 2 Video Review

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16072&type=wmv&f= 134mb

xL|Sonic
2007-01-09, 16:12:49
Na da bin ich ja mal gespannt. Da wirds zur E3 (oder heisst die jetzt anders) bestimmt wieder einen neuen Trailer geben ;)

@Gasthaus
hast du schon irgendwelche neuen Infos zum neuen Sega Rally? Wann soll der Automat erscheinen?

00ich
2007-01-09, 16:14:00
Auch wenn es jetzt schon wieder Offtopic ist, so sehe ich nicht, wo man angeblich deutlich mehr Konsolen im gleichen Zeitraum abgesetzt haben soll:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68127&words=Xbox%20360
Nahezu Gleichstand zur Xbox 360 und ziemlich weit hinter Wii.

Zum Colin Spiel:

Ich denke mal, dass das doch bestimmt wieder gefakte Bilder sind.



Abwarten, Sony (genauer SCEI) und Codemasters arbeiten bei der Grafik Engine zusammen. Sony arbeitet an PSSG, einer plattformübergreifenden Grafikengine. Details gibts hier (http://psinext.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=722).

Gast
2007-01-09, 16:18:11
Wann soll McDirt rauskommen?

xL|Sonic
2007-01-09, 16:25:17
Ja ich weiß, nur ist Codemasters leider in der letzten Zeit dafür berühmt berüchtigt im Vorfeld Bilder zu präsentieren, die in keinster Weise dem Spiel entsprechen. Von daher bin ich da erstmal skeptisch.

dildo4u
2007-01-09, 18:48:36
Na da bin ich ja mal gespannt. Da wirds zur E3 (oder heisst die jetzt anders) bestimmt wieder einen neuen Trailer geben ;)

Killzone wird man whol zeitlich gegen Halo 3 setzen.Dann bin ich aber mal gespannt wann MGS4 kommt weil zwei solche Kracher zur selben Zeit das wäre whol Overkill.

Gast
2007-01-09, 18:57:50
motorstorm kommt für die xbox :)

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=32189

Gast
2007-01-09, 19:02:38
Fake!

icemanemp
2007-01-09, 19:24:02
Seid ihr Blind oder einfach nur hohl???
Ihr wisst das die momentan nicht mehr produieren können???

Wenn Sony 4 Mio Geräte hätte glaubt ihr die wären noch in den Regalen außer wenige Ausnahmen???

Seid mal nicht so dumm Leute, bleibt Realistisch!
Irgendwann ist der Zeitpunkt der Marktsättigung erreicht (jetzt warscheinlich noch nicht, aber mal abwarten, wie es sich in den USA entwickelt...). Dann füllen sich langsam auch die Läden, die die ganze Zeit keine PS3 verfügbar hatten. Das ist bei der WII und bei der XBOX 360 genauso! Das Angebot ist z.Z. noch knapp, daher kommt es so vor, das die Dinger eine riesen Abnahme haben. Aber genau diese Abnehmer sind die Leute die umbedingt eine PS3 wollen und davon gibt es nunmal nicht 10 Millionen auf der Welt, danach kaufen die "normalen" Leute und die gehen einfach nach Preis-/Leistungsverhältnis und anderen Kriterien...
Daher ist deine Einschätzung unrealistisch!

Gast
2007-01-09, 19:51:42
Killzone wird man whol zeitlich gegen Halo 3 setzen.Dann bin ich aber mal gespannt wann MGS4 kommt weil zwei solche Kracher zur selben Zeit das wäre whol Overkill.

Abwarten. Die letzten Screenshots von MGS4 haben ja sowas im Vergl. zu SC DA abgestunken. Wenn die unbedingt 1080p rendern wollen, würde ich mich da nicht so sehr auf eine Grafikorgie bei MGS4 versteifen.

Gast
2007-01-09, 19:56:56
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/januar/playstation_3_ladenhueter/

Denk mal nach du hohle Birne, alle gehen davon aus, die PS3 ist ausverkauft, möchte nicht wissen wie schnell die Dinger weg waren nach der Meldung.

CEO
2007-01-09, 20:32:54
Heute wird bei GIGA F1 2006 gezeigt, endlich mal eine Grafikgranate, da werden die Xbox Trolle aus der Wäsche schaun. Jo und sich auf Forza freuen welches F1 2006 derb in die nüsse treten wird.

PS. jo recht hast du wenigstens ein grafisch anspruchsvolles PS3 spiel...

dildo4u
2007-01-09, 21:16:17
Für Hirai ist PS3 die stärkste Konsole

"Für Sony-Präsident Kaz Hirai steht laut IGN fest, dass die PlayStation 3 der Konkurrenz überlegen ist.

"Ich habe viele Leute sagen hören, dass die Systeme unserer Mitbewerber genau so stark sind wie die PS3. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Kein anderes Next-Generation Entertainment System setzt so sehr auf fortschrittliche Technologie wie die PS3", so Hirai..."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/61135.html

CES: Award für den Sixaxis Controller

"Und noch ein Grund zum Feiern: Wie Sony Computer Entertainment America (SCEA) bekanntgab, hat die National Academy of Television Arts & Sciences den mit der PS3 ausgelieferten Sixaxis-Controller im Zuge der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES mit einem Technology and Engineering Emmy Award ausgezeichnet..."

http://www.consolewars.de/news/14811/ces_award_fuer_den_sixaxis_controller/

Casketizer
2007-01-09, 21:52:27
Wäre ja auch arm wenn Hirai was anderes sagen würde.

Formel1
Also der HD directfeed Trailer den dildo da vorn paar Tagen gepostet hat (Danke!) hat mich jetzt grafisch überhaupt nicht überzeugt. Da sehen Motorstorm und GTHD besser aus IMO.

Gast
2007-01-09, 21:57:51
Also der HD directfeed Trailer den dildo da vorn paar Tagen gepostet hat (Danke!) hat mich jetzt grafisch überhaupt nicht überzeugt. Da sehen Motorstorm und GTHD besser aus IMO.

Das Spiel hat auch ganz schlechte Umgebungstexturen, aber die Beleuchtung oder die Wassereffekte übertönen das und lassen es sehr nice aussehen.

CEO
2007-01-09, 22:18:54
Für Hirai ist PS3 die stärkste Konsole

"Für Sony-Präsident Kaz Hirai steht laut IGN fest, dass die PlayStation 3 der Konkurrenz überlegen ist.

"Ich habe viele Leute sagen hören, dass die Systeme unserer Mitbewerber genau so stark sind wie die PS3. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Kein anderes Next-Generation Entertainment System setzt so sehr auf fortschrittliche Technologie wie die PS3", so Hirai..."


Jo fortschrittliche Technologie = Leistung? z.B. Wii? Ja ne is klar.
Blöd nur wenn man das neueste hat, Fans dafür wie deppen hinstellt und das ganze auch nicht richtig kontrollieren kann. Aber CELL+BD hat man, das kann man definitiv sagen.

Gast
2007-01-09, 22:27:44
Wird man die PS3 via DVI-HDMI Adapter an TFTs ohne HDCP betreiben können?

HDCP ist doch sowieso bis 2009 ausgeschaltet, stimmt das?

Casketizer
2007-01-09, 22:38:20
Nach allem was ich gehört habe geht das nicht da HDCP auch bei der Bildausgabe der Spiele aktiviert ist.

Casketizer
2007-01-09, 22:44:07
Sorry meine Kristallkugel ist mir neulich runtergefallen. HDCP soll aber relativ sicher sein...

Jesus
2007-01-09, 22:46:52
Jo fortschrittliche Technologie = Leistung? z.B. Wii? Ja ne is klar.
Blöd nur wenn man das neueste hat, Fans dafür wie deppen hinstellt und das ganze auch nicht richtig kontrollieren kann. Aber CELL+BD hat man, das kann man definitiv sagen.

..und Launch(window)games die selbst 2nd Gen Spiele der Konkurrenz (technisch) in den Schatten stellen. ;)

Jo und sich auf Forza freuen welches F1 2006 derb in die nüsse treten wird.

*Gähn* man muss nicht auf alles antworten, vorallem wenn man selbst auch nicht niveauvoller ist.

Casketizer
2007-01-09, 22:47:57
ROFLCOPTER! Wo? Welche?

Chronicle
2007-01-09, 22:56:16
..und Launch(window)games die selbst 2nd Gen Spiele der Konkurrenz (technisch) in den Schatten stellen. ;)


Hast du das nich bei der 1st Gen auch schon gesagt? :rolleyes:

Jesus
2007-01-09, 22:59:09
Full Auto 2 Review:

http://ps3.ign.com/articles/749/749978p1.html


Full Auto 2 improves on its predecessor in almost every way imaginable. The destructible environments work well and actually change the flow of every race and the battle arenas add variety. What's more, the game runs smoother and looks better than its older sibling. It's still light on story, so those looking for added narrative won't find it. Still, it's a safe bet most players didn't care about story the first time around. They'll care even less now thanks to all the added content.

Asmodeus
2007-01-10, 08:38:47
Wird aber bald gehackt werden, oder?

Sieh es einfach als Fakt an, dass bei der PS3 die HD-Ausgabe über die digitale Schnittstelle (HDMI/DVI) immer nur mit HDCP funktioniert (bei Spielen und Filmen). Der Glaube an einen "Hack" ist reines Wunschdenken.

Gruss, Carsten.

Blacksoul
2007-01-10, 09:14:19
Full Auto 2 Review:

http://ps3.ign.com/articles/749/749978p1.html

Full Auto 2 improves on its predecessor in almost every way imaginable. The destructible environments work well and actually change the flow of every race and the battle arenas add variety. What's more, the game runs smoother and looks better than its older sibling.



Nennt man sowas nicht "Weiterentwicklung"?


t.b.d

SgtDirtbag
2007-01-10, 10:18:19
CES: Award für den Sixaxis Controller

"Und noch ein Grund zum Feiern: Wie Sony Computer Entertainment America (SCEA) bekanntgab, hat die National Academy of Television Arts & Sciences den mit der PS3 ausgelieferten Sixaxis-Controller im Zuge der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES mit einem Technology and Engineering Emmy Award ausgezeichnet..."

http://www.consolewars.de/news/14811/ces_award_fuer_den_sixaxis_controller/
Das muss ich einfach noch mal aufgreifen. :cool:

CES Award, eine Komödie in drei Akten:

Akt 1: Der Award
http://prnewswire.com/news/index_mail.shtml?ACCT=104&STORY=/www/story/01-08-2007/0004501397&EDATE=

Sony Computer Entertainment America
(SCEA) today announced that it has been recognized by the National Academy
of Television Arts & Sciences with a Technology and Engineering Emmy Award
for the PLAYSTATION(R)3 (PS3(TM)) computer entertainment system's
SIXAXIS(TM) wireless controller.The Internet is like: WTF mate?!

Akt 2: War is on
Console Fanwars brechen in sämtlichen Foren aus, Sony ist noch mehr anti-christ als sonst und keiner versteht so wirklich, warum die für einen 10 Jahre alten Controller mit 7-Jahre alter Tilt-Technik ohne Rumble nen Preis bekommen und warum Nintendo mit keinem Wort erwähnt wird.

Akt 3: A sudden twist
http://www.engadget.com/2007/01/09/oops-sony-declares-sixaxis-emmy-emmys-say-uh-uh/

Wie sich herausstellt, hat Sony zwar ETWAS gewonnen, aber NICHT den Preis für den aktuellen Sixaxis, sondern für den altbewährten Dual-Shock Controller.
Also wurden die praktisch für das ausgezeichnet, was eben NICHT mehr in dem aktuellen Controller ist, nämlich unter anderem für den Rumbleffekt.

The Internet is like: LAWL n00bs

Shaft
2007-01-10, 10:39:35
Das muss ich einfach noch mal aufgreifen. :cool:

CES Award, eine Komödie in drei Akten:

Akt 1: Der Award
http://prnewswire.com/news/index_mail.shtml?ACCT=104&STORY=/www/story/01-08-2007/0004501397&EDATE=

The Internet is like: WTF mate?!

Akt 2: War is on
Console Fanwars brechen in sämtlichen Foren aus, Sony ist noch mehr anti-christ als sonst und keiner versteht so wirklich, warum die für einen 10 Jahre alten Controller mit 7-Jahre alter Tilt-Technik ohne Rumble nen Preis bekommen und warum Nintendo mit keinem Wort erwähnt wird.

Akt 3: A sudden twist
http://www.engadget.com/2007/01/09/oops-sony-declares-sixaxis-emmy-emmys-say-uh-uh/

Wie sich herausstellt, hat Sony zwar ETWAS gewonnen, aber NICHT den Preis für den aktuellen Sixaxis, sondern für den altbewährten Dual-Shock Controller.
Also wurden die praktisch für das ausgezeichnet, was eben NICHT mehr in dem aktuellen Controller ist, nämlich unter anderem für den Rumbleffekt.

The Internet is like: LAWL n00bs




Sehr amüsant

Zusammenfassung:

Sony bekommt einen Award für einen Controller der als revolutionäre Erneuerrung gerprießen wird, die keine Neuerung ist noch revolutionär, da es vor Jahren schon solche Controller gab und Sonys Pad nur eine abgespeckte Version des Nintendokonzept ist. Nun stellt sich heraus, das es keinen Preis für den Sixaxis gab sondern für eine Rumblefunktion die nicht mehr vorhanden? :confused:


Geht es da sicher um die PS3 Controller, da muss was schief gelaufen sein?

SgtDirtbag
2007-01-10, 10:56:10
Sehr amüsant

Zusammenfassung:

Sony bekommt einen Award für einen Controller der als revolutionäre Erneuerrung gerprießen wird, die keine Neuerung ist noch revolutionär, da es vor Jahren schon solche Controller gab und Sonys Pad nur eine abgespeckte Version des Nintendokonzept ist. Nun stellt sich heraus, das es keinen Preis für den Sixaxis gab sondern für eine Rumblefunktion die nicht mehr vorhanden? :confused:


Geht es da sicher um die PS3 Controller, da muss was schief gelaufen sein?
Es geht eben nicht um die PS3 Controller, sondern um den Dual-Shock Controller der PS2, der hat gewonnen.
Nur tut Sony jetzt so, als hätte ihr Sixaxis den Preis bekommen, warscheinlich um zu sagen:
"schaut her, unsere tolle neue Konsole sahnt jetzt schon Preise ab. Kaufen, Kaufen!"

;)

A follow up message from Christine Chin from NATAS tells us Sony has it all wrong. The award was for the original dual shock controller. Here is her message in full:

I understand you had contacted Cheryl Daly, Director of Communications at NATAS to confirm if Sony won for their PS3 controller. This is incorrect, Sony won for their dual shock analog controller. The award is from the Video Game Technology Group. It was nominated by our internal group and considered along with the Nintendo D-Pad both of which were considered Emmy worthy for the development of the generation of controllers that followed the classic joysticks.

I would like to confirm that Sony did not win for their PS3 controller, they won for their Dual Shock Analog controller.

So there you have it. This makes a lot more sense, and Sony's press release was flat out incorrect. Best case, an error. Worst case...

Chrstine also said she will clarify this with Sony.

Shaft
2007-01-10, 11:00:41
Es geht eben nicht um die PS3 Controller, sondern um den Dual-Shock Controller der PS2, der hat gewonnen.
Nur tut Sony jetzt so, als hätte ihr Sixaxis den Preis bekommen, warscheinlich um zu sagen:
"schaut her, unsere tolle neue Konsole sahnt jetzt schon Preise ab. Kaufen, Kaufen!"

;)


Ah jetzte, naja schon dreist, Marketing sells.

DrFreaK666
2007-01-10, 11:26:36
Konami Fünf PS3-Projekte gestoppt?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=48698&sys=&news=Konami:%20F%FCnf%20PS3-Projekte%20gestoppt?

Aktuelle Wertungen japanischer Magazine
Dengeki PlayStation
Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte.

NBA 07 (PS3, Sony): 75 /80 / 75 / 70


Neue Bilder zu Final Fantasy XIII
http://ranobe.com/up/src/up164288.jpg

Quelle für die Wertungen: gamefront.de


Neue Wertungen und Meldungen der EGM
Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Full Auto 2: Battlelines (PS3, Sega): 6.5 / 6.0 / 6.5

edit: Quelle für die Wertungen: gamefront.de

Gast
2007-01-10, 13:17:30
Ich denke Final Fantasy wird in sachen Technik wieder richtig aufräumen.
Ich dachte schon zu PS2 Zeiten, wo sie gegen die Dreamcast abgestunken hatte, das Final Fantasy vielleicht doch nicht so der burner wird in sachen Grafik (Gameplay ist klar, da waren sie immer für MICH unantastbare no. one, ok, mit Grandia;D)
Diesmal werde ich an Square(Enix-diesmal:)) nicht zweifeln.
Wie denn auch bei solchen Shots! (Natürlich Render mit dabei / größtenteils)

Aber was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, vor allem mit FFX, das Square ganz klar darauf bedacht ist Renderqualität zu erreichen um somit Echtzeit und Render verschmelzen zu lassen was damals schon recht gut gelungen ist, aber natürlich eigentlich noch weit entfernt war, diesmal siehts anders aus, man muss schon 3-4 mal hingucken damit man den Untershcied sieht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Square uns diesmal die Kinnlade runterklappen will:D
Ich bin mir aber sicher, es wird ihnen wieder aufs neue gelingen, wie schon zu PS1 Zeiten und auch zu PS2 Zeiten.

Sony darf diese Serie jedenfalls nie verlieren, denn wenn das passiert, hat Sony ein MÄCHTIGES Problem.
Deswegen danke ich MS sogar dafür das sie das Geld nicht Square angeboten haben, zumindest nicht bedacht waren UNBEDINGT Square für sich zu haben, sondern sich auf Mistwalker konzentriert haben.

Damit ist ein weiterer gesunder und für mich wohl der spannendste Konkurrenzkampf neben dem Consolewar zwischen Mistwalker und SquareEnix eröffnet. Ich bin gespant!;)

Und eines sollten wir nicht vergessen, auch die Fanboys nicht, auch wenn eines der Studios das bessere Spiel abliefert, werden wir auf beiden Plattformen ENDLICH mal wieder TOP-OST-RPGs sehen und darüber können wir uns glaub ich ALLE freuen.

Also nicht streiten, sondern froh sein das sie uns in den nächsten Jahren nihct nur einen Augenschmaus vorsetzen, sondern in allen belangen der Programmierkunst uns die 400 bzw. 600 Euro ausgaben für eine Konsole verschmerzbarer machen.

MFG der verstoßene Gast

Gast
2007-01-10, 13:20:37
@der verstoßene Gast

Dein Wort in Gottes Hand oder wie das heißt;D

xL|Sonic
2007-01-10, 13:40:48
Ohr ;)

Und mal schaun ob FF XIII wirklich den gleichen Weg von Lost Odyssey folgen wird.

CEO
2007-01-10, 15:01:40
]..und Launch(window)games die selbst 2nd Gen Spiele der Konkurrenz (technisch) in den Schatten stellen. ;)[/B]


z.B. ? Das ruckelnde COD3 das angeblich über ein besseres, wenn auch nicht wahrnembares, Beleuchtungssystem verfügen soll? Oder Onlinefähigen Games Tony Hawk bzw. Motorstorm? Meinst du vielleicht Ridge Racer 7 welches streckenweise Ridge Racer 6 sein könnte wenn Ridge Racer 6 nicht die besseren Texturen hätte? Vielleicht GT-HD welches außer guten Texturen und Shadern sowie Polycount bei Autos nur durchnittlich aussieht? Vielleicht auch nur das Resistance welches zwar gut Aussieht aber ansonsten mit den selben Schwierigkeiten zu kämpfen hat wie Half Life 2? Also womit begründest du denn deine Aussage? Mit 1080p? Oder 4x AA & 60 FPS.

Skusi
2007-01-10, 16:04:46
Sehr geil Full Auto 2, von dem Teil 1 nun wirklich technisch schlecht war, als Argument für die technische Überlegenheit der PS3 zu verwenden.
Jesus, dieses Spiel kann in der neuen Version nur besser werden, egal auf welcher HW. Oder behauptest du das Full Auto das technisch machbare auf der 360 darstellt? Wenn ja, dann schau dir evtl. mal die 2. Gen Spiele auf der 360 an und dann freu dich weiter, dass Full Auto 2 auf der PS3 ja so viel besser als FA1 ist.

mfG Skusi

Gast
2007-01-10, 16:20:03
Full Auto 2 Review:

http://ps3.ign.com/articles/749/749978p1.html

[b]Full Auto 2 improves on its predecessor in almost every way imaginable. The destructible environments work well and actually change the flow of every race and the battle arenas add variety. What's more, the game runs smoother and looks better than its older sibling.[b] It's still light on story, so those looking for added narrative won't find it. Still, it's a safe bet most players didn't care about story the first time around. They'll care even less now thanks to all the added content.


Fast ein Jahr nach Teil 1, kann man schon einen Fortschritt erwarten. Die Passagen fett machen, hättest du dir eigentlich sparen können. Wäre ja nen Armutszeugnis für Entwickler, wenn keine Evolution stattgefunden hätte.

Wir können aber gern auch ein paar Quotes von PS3-Gametests posten die über die Qualität der Spiele im Vergleich zu XBOX360-Spielen berichten.

Du brauchst du PS3 im moment noch nicht unnötigerweise in den Olymp der Konsolen erheben.

hampl
2007-01-10, 19:35:18
Wieso geht ihr überhaupt auf den PS3 Propheten Jesus ein? Wer so verblendet von jeglichem Wahrheitsgehalt ist, dem geht auch kein Licht mehr auf ;).

anyway, da stimm ich dem "verstossenen Gast" schon eher zu, hoffe auch, das sich auf beiden Systemen die RPG-Macher aus Fernost ständig übertreffen, denn die Gewinner sind wir Kunden.

Shaft
2007-01-10, 19:48:56
Hardware Verkaufszahlen Japan

Hier sind die Hardwareverkaufszahlen aus Japan für den Zeitraum vom 25.12.06-31.12.06.

DSL: 176.219 (485.584)
Wii: 96.332 (279,277)
PS3: 71.727 (76.882)
PSP: 68.675 (138.588)
PS2: 38.169 (46.209)
Xbox360: 16.909 (17.213)
GBM: 2.082 (2.394)
GBASP: 1.743 (1.858)
GC: 847 (1.250)
DS: 102 (380)
GBA: 51 (57)
Xbox: 4 (11)

(da die Suchfunktion down ist, tu ichs mal hier rein statt im passend Thread)


The Darkness mit 21 neuen Eindrücken

Alle Bilder auf CW (klick) (http://www.consolewars.de/news/14843/the_darkness_mit_neuen_eindruecken/)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45813&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45814&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45808&database=attachments

Der Böse deutsche darf auch nicht fehlen in einen guten Shooter, zu abwechslung nicht aus der NS Zeit
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45807&database=attachments

Gast
2007-01-10, 19:54:34
Xbox 4 Stück :lol:

HotSalsa
2007-01-10, 19:55:59
LOL ... ist ja wohl nicht schwer Full Auto 2 besser zu machen als den Vorgänger so schlecht wie der war ^^ ... setz 10 Vorschulkinder 6 Monate an den Programmcode von Full Auto 1 und er wird besser ;D

Konami stoppt eventuell 5 PS3 Projekte

Aussagen von John Carmack zur Entwicklung auf der PS3 - XBox 360

Square Enix verkauft evtl. ein paar ihrer Spielemarken (ein Schelm wer sich böses dabei denkt :D )

Quelle: www.gamefront.de


... dann noch diese Sache mit dem Award auf der CES. Man man, immer wenn ich denke es kann ja nicht mehr peinlicher für Sony werden strafen die mich mit nem neuen GAU ab :rolleyes:

... und alles klar Kaz .. die PS3 ist die "vortschrittlichste" Konsole. Nur schade das vortschrittliche Technik nicht gleich gute games, gute Optik, gutes User Interface, gute Leistung und guter Preis sind :P

An games wie Motorstorm, Resistance und F1 kann man ja sehen, dass die PS3 nicht ganz so übel sein kann - wenn die Sony Leute nicht nur immer so nen mega Stuss erzählen würden. Denen muss ja im Moment der Arsch auf Grundeis gehen vor Panik.

dildo4u
2007-01-10, 20:30:01
Ich hatte kein Bock den ganzen HD Cilp upzuloaden deshalb hab ich mal 2 Szenen rausgeschnitten und als ein Archiv hochgeladen.Explosionen und Rauch spielen imho wirklich in der selben Liga wie Crysis.


GRAW 2 HD Clips

http://web115.s15.silverline-s15.de/graw2_singleplayer_010907_2_wmvhd_chunk_1.rar 42mb

Gast
2007-01-10, 20:33:03
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/januar/playstation_3_ladenhueter/

lol

Gasthaus
2007-01-10, 23:52:21
Auch wenn es jetzt schon wieder Offtopic ist, so sehe ich nicht, wo man angeblich deutlich mehr Konsolen im gleichen Zeitraum abgesetzt haben soll:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68127&words=Xbox%20360
Nahezu Gleichstand zur Xbox 360 und ziemlich weit hinter Wii.

Zum Colin Spiel:

Ich denke mal, dass das doch bestimmt wieder gefakte Bilder sind.

@Gasthaus

VF5 soll ja jetzt auch für die Xbox 360 Ende des Jahres rauskommen, je nachdem wie gut da der Port ist muss man wegen dem einen Spiel, wenn man die 360 schon hat nicht zwangsläufig extra eine Konsole zu dem hohen Preis kaufen.

Sicher sind die Bilder gefaked,die allerersten bestachen sogar mit messerscharfen perfekten details ala polygonisierten Kieselsteinen inkl.korrekter Schatten und 128xAF...jaja Codemasters...

Zu VF5,
Ich räume der 360 sogar die kontrastreichere und schärfere Grafik ein.Mit schärfer meine ich Texturen und nicht 1080p:)Aber erst ein halbes Jahr später:( Bis dahin gibt es schon sicher eine neue Version des Automaten von VF5.

Dennoch hege ich Zweifel an einer absoluten 1:1 Umsetzung in Bezug auf Grafik.Was nicht vewunderlich wäre,denn in der Konsolenhistorie waren wirkliche 1:1 Umsetzungen eher die Aussnahme.Schon OutRun2 auf Chihiro nutzte 512MB unified Ram im Gegensatz zur X-Box-Umsetztung welcher nur 64MB zur Verfügung stand.Wenn man davon ausgehen kann das Lindbergh standardmässig mit einem GB Ram(ausbaubar) daherkommt,haben die Konsolen auf jeden Fall ein Problem.

Was mich jedoch am meissten verwirrt,laut Bilder und Infos steckt ein NV40 in Lindbergh,die Entwickler jedoch sprechen von der gleichen GPU wie PS3.Oder meinen die damit die grosse Ähnlichkeit zwischen NV40 und G71?Und wie teuer ist Lindbergh überhaupt,bzw.wieviel muss ich auf ne P3 drauflegen um das Original zu zocken?OutRun2-HD läuft auch auf dem Teil*träum*

Oder besser noch,Sega sollte das Teil für den Heimmarkt herausbringen für 999Euro und mind.100Euro pro Game(eher150) DAFÜR perfektes Gaming mit NULL Kompromissen.Und wenn die leistung nicht reicht werden halt HW-Upgrades verkauft dank geschlossenem modularem Custom-System:)Kein Geruckel,kein schlechter Content,keine Ausreden...eben wie damals das NeoGeo,welches 10Jahre erfolgreich genug lebte.

Gasthaus
2007-01-11, 00:03:08
Na da bin ich ja mal gespannt. Da wirds zur E3 (oder heisst die jetzt anders) bestimmt wieder einen neuen Trailer geben ;)

@Gasthaus
hast du schon irgendwelche neuen Infos zum neuen Sega Rally? Wann soll der Automat erscheinen?

Habe leider selber keine Ahnung wann und auf welcher HW das neue SR erscheinen soll.Werde mich mal in Sachen Lindbergh schlau machen,da ich ernsthaft in Erwägung ziehe das Teil zu kaufen...um endlich Ruhe zu haben:)Am besten bei Sega direkt,vielleicht haben die Mitleid und gewähren mir"Special-Support"für irre Zocker:)

just4FunTA
2007-01-11, 00:40:04
Der Vorsprung der 360 ist seit dem Release der PS3 ja nicht kleiner geworden. (das Gegenteil ist der Fall, und man muß sie halt erstmal einholen)
Wii verkauft sich seit Markteinführung auf allen Märkten auch um einiges besser als die PS3.
Hinzu kommt noch, daß die Softwareverkäufe auf der PS3 derzeit eine Enttäuschung sind.

Was die wohl alle mit ihrer PS3 machen wenn die Sofwareverkäufe so schlecht sind? BluerayFilme Schauen? Oder die Demos von Motorstorm, F1 und Co zocken. ;)

Schade das man den Verlauf der Verkaufszahlen der Bluerayfilme nicht irgendwo nachschauen kann. Oder kann man?

Genaue Verkaufszahlen für Bluerayfilme habe ich zwar nicht gefunden, aber bin eben über nen Beitrag vom Turboschlumpf in nem anderen Thread gestolpert. Und zwar -> da.<- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5149537&postcount=85)


Zitat:
[...] Dass die Käufer der PS3 diese auch für die Filmwiedergabe einsetzen, habe ein Anstieg der Blu-ray-Disc-Verkäufe in der Woche nach der US-Premiere der Konsole von 250 Prozent bewiesen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83477


War mein Spruch mit Bluerayfilme schauen wohl doch nicht so falsch. :)

Gast
2007-01-11, 00:54:07
Blu-Ray und die PS3 werden M$ in die Schranken weisen. Ich seh schon die Gesichter der Xboxler, meistens eh nicht älter als 15.

gnomi
2007-01-11, 07:41:02
War mein Spruch mit Bluerayfilme schauen wohl doch nicht so falsch. :)

Irgendwo schon, aber das ist alles relativ.
Wenn plötzlich hunderttausende von PS3 Konsolen auf dem Markt sind, steigt natürlich auch die Anzahl der verkauften Blu-Ray Filme sichtbar an.
Die PS3 war und ist durch die indirekte Verbreitung nunmal der stärkste Trumpf für das Format.
Ich denke trotzdem nicht, daß sich der Formatkampf schnell entscheidet.
Es geht nicht darum, wer vorne liegt, sondern darum, ob einer einknickt.
HDDVD hat aktuell auch seine Lobby und seinen Markt.
Man muß in diesem Zusammenhang auch sagen, daß die Verkäufe an HD Filmen gemessen am Gesamtmarkt bislang nur einen kleinen Teil ausmachen und der Sprung zur DVD generell viel unbedeutender ist und empfunden wird als der von analog zu digital.

mbee
2007-01-11, 08:40:47
Also das wäre doch wirklich kein Verlust wenn der mal vors Auto hüpft..

Trolle sollte man nicht füttern. Bzw. vergeht dem Kollegen ganz sicher der Spaß hier zu posten, wenn keiner darauf eingeht.

CEO
2007-01-11, 08:55:02
Genaue Verkaufszahlen für Bluerayfilme habe ich zwar nicht gefunden, aber bin eben über nen Beitrag vom Turboschlumpf in nem anderen Thread gestolpert. Und zwar -> da.<- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5149537&postcount=85)




War mein Spruch mit Bluerayfilme schauen wohl doch nicht so falsch. :)

Jo das kann sein das du mit deinem Spruch recht hattest (Welcher genau war das?). Aber leider hat Turboschlupf nicht geschrieben wieviele vorher abgesetzt wurden.

Sonst hätte man ja auch von 1 BD auf 3BD welches eine steigerung um 200% wäre.

Gast
2007-01-11, 10:03:54
MotorStorm unterstützt kein 1080p

11.01.07 - Das Rennspiel MotorStorm wird keine 1080p-Darstellung unterstützen. Das bestätigte Sony CEA gegenüber 1up.

Die Auflösung wird in der US-Version bei 720p liegen, während die Bildrate 30 fps beträgt.


www.gamefront.de

InsaneDruid
2007-01-11, 10:43:38
:redface: Klasse, Rennspiele mit 30fps, selbst GT Legends war auf 37fps gecappt, und nicht wirklich smooth genug.

Gast
2007-01-11, 10:59:42
John Carmack von id kommentiert PS3 und Xbox 360

10.01.07 - John Carmack von id Software hat sich im Gespräch mit GameInformer über die PS3- und Xbox 360-Hardware geäußert.

Carmack findet die Entwicklungs-Werkzeuge der Xbox 360 von Microsoft sehr viel besser als die von Sony für die PS3. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gibt zwar einige sehr positive Aspekte, doch sind die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich hat Sony mit der PS3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die beste ist.

Komplettes Interview hier:
http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0109.1737.15034.htm?Page=2

Gast
2007-01-11, 11:04:13
hmmm,daher wohl die schlechte grafik der ps3?

You talked a lot about the Xbox 360. What are your thoughts on the PlayStation 3 now that you’ve had more time on it?

Carmack: We’ve got our PlayStation 3 dev kits, and we’ve got our code compiling on it. I do intend to do a simultaneous release on it. But the honest truth is that Microsoft dev tools are so much better than Sony’s. We expect to keep in mind the issues of bringing this up on the PlayStation 3. But we’re not going to do much until we’re at the point where we need to bring it up to spec on the PlayStation 3. We’ll probably do that two or three times during the major development schedule. It’s not something we’re going to try and keep in-step with us. None of my opinions have really changed on that. I think the decision to use an asymmetric CPU by Sony was a wrong one. There are aspects that could make it a winning decision, but they’re not helpful to the developers. If they make the developers say that Sony is going to own the main marketplace, let’s make them develop toward this and build it this way, it would somewhat downplay the benefits of the Xbox 360 and play to the PlayStation 3’s strengths. I suspect they’re not going to overwhelmingly crush the marketplace this time, which wasn’t clear a year ago. A lot of people were thinking it’s going to be a rerun of the last generation, and it’s now looking like it might not be. I’ve been pulling for Microsoft, because I think they’ve done a better job for development support, and I think they have made somewhat smarter decisions on the platform. It’s not like the PlayStation 3 is a piece of junk or anything. I was not a fan of the PlayStation 2 and the way its architecture was set up. With the PlayStation 3, it’s not even that it’s ugly--they just took a design decision that wasn’t the best from a development standpoint.

gnomi
2007-01-11, 11:12:06
:redface: Klasse, Rennspiele mit 30fps, selbst GT Legends war auf 37fps gecappt, und nicht wirklich smooth genug.

Na ja, gibt schlimmeres.
Konstante 60 fps in HD Auflösung sind eben schwer realisierbar und zumeist den Aufwand und den Kompromiß nicht wert.

just4FunTA
2007-01-11, 11:13:49
@Gnomi

Ich sagte nicht das Blu-Ray jetzt HD-DVD so mir nichts dir nichts deshalb platt macht auch wenn es da so in der Quelle dargestellt wird, das war jetzt aber nicht das worauf ich hinaus wollte deshalb habe ich das ja auch nicht gequotet.

Wir sprachen ja nur drüber was die Leute mit ihren PS3 Konsolen wohl machen wenn sie keine Spiele kaufen, deshalb hatte ich ja oben mein Beitrag nochmal zitiert mit dem entweder Filme schauen oder Demos zocken, mehr bleibt da ja nicht. (Ok Linux natürlich noch, aber das kann man ja auch aufm PC installieren).

@CEO

War nichts weltbewegendes, ging nur darum das die Softwareverkäufe wohl enttäuschend im Moment sind (hatte Gnomi angesprochen) und was die Leute die die PS3 bereits haben wohl damit machen. Demos/Blu-Ray..

Was die Zahlen angeht, schrieb ich ja auch selbst das keine absoluten Zahlen da sind. Die Blu-Ray/HD-DVD Jungs scheinen sich da etwas zu zieren. Andererseits kam der Typ ja offensichtlich auch irgendwo her an die Zahlen.

Gast
2007-01-11, 11:19:23
@Gnomi

Ich sagte nicht das Blu-Ray jetzt HD-DVD so mir nichts dir nichts deshalb platt macht auch wenn es da so in der Quelle dargestellt wird, das war jetzt aber nicht das worauf ich hinaus wollte deshalb habe ich das ja auch nicht gequotet.Man kann auch vom genauen Gegenteil überzeugt sein:

Tappt Blu-ray in die Anti-Porno-Falle?

Gegenüber heise online äußerte sich der Regisseur dazu mit den Worten: "Sony will, dass ich meine Filme auf HD DVD veröffentliche." Zur Erklärung führt er aus, dass er seine Filme tatsächlich auf Blu-ray Disc rausbringen wollte, von jedem Blu-ray-Vervielfältigungswerk in den USA aber eine Absage erhalten habe. Die Unternehmen hätten übereinstimmend angegeben, dass ihnen Sony mit der Entziehung der Blu-ray-Lizenz gedroht habe, wenn sie Pornos auf den HD-Scheiben produzierten. Somit sei Joone nach eigenen Angaben zur Unterstützung der HD DVD gezwungen worden, obwohl er gerne auch die meist männliche Playstation-3-Käuferschaft mit Filmen versorgt hätte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83524

gnomi
2007-01-11, 11:35:56
@Gnomi
Ich sagte nicht das Blu-Ray jetzt HD-DVD so mir nichts dir nichts deshalb platt macht auch wenn es da so in der Quelle dargestellt wird, das war jetzt aber nicht das worauf ich hinaus wollte deshalb habe ich das ja auch nicht gequotet.

Wir sprachen ja nur drüber was die Leute mit ihren PS3 Konsolen wohl machen wenn sie keine Spiele kaufen, deshalb hatte ich ja oben mein Beitrag nochmal zitiert mit dem entweder Filme schauen oder Demos zocken, mehr bleibt da ja nicht. (Ok Linux natürlich noch, aber das kann man ja auch aufm PC installieren).


Ein Teil guckt und konsumiert sicherlich Blu-Ray Filme, aber so wie ich das sehe sind das gar nicht mal so viele. (man muß einfach nur das Verhältnis der gestiegenen Hardwarebasis für Blu-Ray durch die PS3 zu den gestiegenen Softwareverkäufen der Filme grob überschlagen)
Wenn Du die Frage beantwortet haben willst: Die Käufer machen logischerweise letztendlich mit der PS3 genau das gleiche wie mit der 360, nur eben nicht im gleichen Ausmaß.

Dalai-lamer
2007-01-11, 14:43:20
Motorstorm mit 30 fps und 720p

Schon bekannt gewesen ?
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=48734&sys=&news=MotorStorm:%20Keine%201080p%20Darstellung

Asmodeus
2007-01-11, 14:58:54
Motorstorm mit 30 fps und 720p

Schon bekannt gewesen ?
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=48734&sys=&news=MotorStorm:%20Keine%201080p%20Darstellung

Ja, steht nur ein paar Posts über Dir. ;)

Aber auch egal, wenn ich mich daran erinnere, wie hier vor einiger Zeit seitenlang darüber debattiert wurde, dass Motorstorm auf jeden Fall 1080p haben wird, denn das Marketing von Sony hatte es ja so gesagt und dann ist das auch die unumstößliche Wahrheit. Und wer nicht der Meinung war oder leichte Zweifel anmeldete, der war natürlich ganz ganz böse. ;) Somit dürfte es jetzt auch nichts ausmachen, wenn das Dementi mehr als einmal in diesem Thread auftaucht. :D

EDIT: Und aufgrund der fehlenden Suchfunktion jetzt bitte nicht damit anfangen, sich gegenseitig wieder vorzuwerfen, was gesagt wurde und was nicht gesagt wurde.

Gruss, Carsten.

Aquaschaf
2007-01-11, 14:59:15
Motorstorm mit 30 fps und 720p

Schon bekannt gewesen ?
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=48734&sys=&news=MotorStorm:%20Keine%201080p%20Darstellung

8 Beiträge weiter oben. Und in den 3 Beiträgen darunter.

Dalai-lamer
2007-01-11, 15:04:16
Hm hatte das Fenster wohl zulange offen

Naja ich bin zufrieden damit, so werde ich mit meinem 720 p doch noch diese Konsolen Ära überstehen ohne mich zu ärgern =)

P.S.: Mein Bruder hat gestern einen 37" LCD bekommen, das Ding wirkt viel größer als mein 32", geradezu rießig ^^
Was so ein paar Zoll ausmachen.

Welche Spiele laufen bisher auf 1080p ?

CEO
2007-01-11, 15:24:29
Hm hatte das Fenster wohl zulange offen

Naja ich bin zufrieden damit, so werde ich mit meinem 720 p doch noch diese Konsolen Ära überstehen ohne mich zu ärgern =)

P.S.: Mein Bruder hat gestern einen 37" LCD bekommen, das Ding wirkt viel größer als mein 32", geradezu rießig ^^
Was so ein paar Zoll ausmachen.

Welche Spiele laufen bisher auf 1080p ?

Na alle! + 60 FPS und AA! :biggrin:

Eigentlich GT-HD und Blast Factor.

Edit: RR7 dank Asmodeus.

Asmodeus
2007-01-11, 15:36:34
Na alle! + 60 FPS und AA! :biggrin:

Eigentlich GT-HD und Blast Factor.

Auch RR7 läuft mit 1080p.

Vielleicht wäre es einfach am besten, hier nur noch dann zu schreiben, Spiel XYZ läuft zu 100% auf 1080p, wenn das Spiel erschienen ist, und es somit wie bei RR7 und GT-HD z.B. auch wirklich nachprüfbar ist. Denn dann gibt es wenigstens im Vorfeld nicht diese ewigen, sinnlosen Diskussionen.

Gruss, Carsten

Gast
2007-01-11, 16:17:25
Na alle! + 60 FPS und AA! :biggrin:

Eigentlich GT-HD und Blast Factor.

Das freut sich der kleine Spast aber ne;D X-D

RR7
GT-HD
und zu Europa Release werden da noch einige folgen und auch welche die grafisch an der 360 zumindest im selben Genre vorbeiziehen, da wären:
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3

soweit ich mich erinnern kann waren da noch mehr, nur mein kleines Gehirn fast nicht soviel aufX-D

@CEO
junge junge....wie kann man sich nur an swas aufziehen?
Wie alt bist du kleiner?

Gast
2007-01-11, 16:25:06
Das freut sich der kleine Spast aber ne;D X-D

RR7
GT-HD
und zu Europa Release werden da noch einige folgen und auch welche die grafisch an der 360 zumindest im selben Genre vorbeiziehen, da wären:
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3

soweit ich mich erinnern kann waren da noch mehr, nur mein kleines Gehirn fast nicht soviel aufX-D

@CEO
junge junge....wie kann man sich nur an swas aufziehen?
Wie alt bist du kleiner?

VF5 und VT3 kommen auch für die XBOX360 und das die PS3-Version so weit an dem 360-Pendant vorbeiziehen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür, dass Sony 1080p als einziges HD-Format in den Himmel gelobt hat unterstützen momentan aber nicht viele Games 1080p. Abwarten wie das Verhältnis in 2-3 Jahren ist.

CEO
2007-01-11, 16:36:13
Das freut sich der kleine Spast aber ne;D X-D

RR7
GT-HD
und zu Europa Release werden da noch einige folgen und auch welche die grafisch an der 360 zumindest im selben Genre vorbeiziehen, da wären:
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
soweit ich mich erinnern kann waren da noch mehr, nur mein kleines Gehirn fast nicht soviel aufX-D

@CEO
junge junge....wie kann man sich nur an swas aufziehen?
Wie alt bist du kleiner?

= 720p

Gast
2007-01-11, 16:42:07
VF5 und VT3 kommen auch für die XBOX360 und das die PS3-Version so weit an dem 360-Pendant vorbeiziehen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür, dass Sony 1080p als einziges HD-Format in den Himmel gelobt hat unterstützen momentan aber nicht viele Games 1080p. Abwarten wie das Verhältnis in 2-3 Jahren ist.
Das isses ja nämlich, jeder erwartet das SONY dafür zuständig ist das die Games bei so einer HW von Anfang an 1080p bietet.

Dabei sollte man bedenken das nicht jede Spielschmiede gleich die Fähigkeit und vor allem das Talent besitzt sofort oder überhaupt knackige Grafik zu zaubern.

Man sollte wirklich mal die nächsten 2-3 Jahre abwarten und dann den Vergelcih ziehen, dann bin ich gespannt ob solch ein gebache hier nch stattfindet.

PS: Nur weil der gute Jesus und der alte Beta früher rumgebasht haben, geht das selbe Spiel hier weiter, wie hohl können Menschen eigentlich sein.?X-D

@you
VF und VT würden sogar auf der 360 1080p schaffen, davon bin ich nicht nur überzeugt, ich weiß es.
Aber hätten die Entwickler es auch geschafft wenn es nahe zu Launch der Konsole käme? Ich denke nicht!

Man muss einer solch komplizierten HW seine Zeit lassen, diese Möchtegernfreaks hier denken immer HW ist HW oder beziehen gar nicht den Aufwand ein mit dem die Progger zu kämpfen haben, aber scheiß drauf, hauptsache ich sag was zum Thema. Kiddies halt, ob 15 oder 25, es liegt nicht immer am Alter, es liegt am Verständins und das ist in Foren sowieso nicht vorhanden, bis auf ein paar;)

dildo4u
2007-01-11, 17:36:55
Gib du lieber eine Quelle an!!!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45746

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153716

Ist aber schon seid Monaten bekannt.

Casketizer
2007-01-11, 18:26:35
Wenn Du sonst keine Sorgen hast....

An den Gast da oben: Motorstorm kommt aber von Sony, also wenn die es noch nichtmal hinkriegen, wer dann?

VooDoo7mx
2007-01-11, 18:29:16
Motorstorm wird von Evolution programmiert.

Casketizer
2007-01-11, 18:32:18
Aber von Sony gepublisht, dann werden da bei Evolution garantiert massig "Berater" rumrennen da es nen wichtiger Launchtitel ist.

dildo4u
2007-01-11, 18:37:51
Sony ist eher daran schuld das es nicht in 1080p läuft es musste ja unbedingt noch im Dezember unfertig in Japan erscheinen warum auch immer.

Ajax
2007-01-11, 20:01:42
Ich habe mir das Recht heraus genommen diverse Beleidgungen und Diskussionen über Schreibweisen und ähnlich themenfremde Dinge zu entfernen. Bitte geht zukünftig nicht auf diese Spitzen ein. Auch dann nicht, wenn ich nicht zeitnah einschreiten kann.

Gast
2007-01-11, 20:06:10
Habe da mal ne Frage, wenn ich mir einen 32" LCD mit einer Auflösung 1366x768 kaufe, sollte ich dann die PS3 Spiele in 720p spielen, bzw. in 1080i, oder geht das überhaupt nicht?

dildo4u
2007-01-11, 20:09:43
Habe da mal ne Frage, wenn ich mir einen 32" LCD mit einer Auflösung 1366x768 kaufe, sollte ich dann die PS3 Spiele in 720p spielen, bzw. in 1080i, oder geht das überhaupt nicht?
Bei 1080i bin ich mir nicht sicher aber im Zweifelsfall läufts dann in 720p.Die Auflösung wird wie bei der X-Box 360 für alle Spiele in der Systemsteuerung eingestellt.Also die Spiele selber erzwingen kein 1080p selbst wenn das Spiel diese Auflösung unterstützt.

Gast
2007-01-12, 14:39:02
Bei 1080i bin ich mir nicht sicher aber im Zweifelsfall läufts dann in 720p.Die Auflösung wird wie bei der X-Box 360 für alle Spiele in der Systemsteuerung eingestellt.Also die Spiele selber erzwingen kein 1080p selbst wenn das Spiel diese Auflösung unterstützt.

Aha gut, danke. Glaubst du, PS3-Spiele sehen in 720p trotzdem noch gut aus oder komme ich an Full-HD nicht vorbei?

dildo4u
2007-01-12, 14:47:20
Aha gut, danke. Glaubst du, PS3-Spiele sehen in 720p trotzdem noch gut aus oder komme ich an Full-HD nicht vorbei?
Klar viele Games wie z.B Motorstorm oder Resistance:Fall of Men laufen z.B maximal in 720p und sehen sher gut aus sogar besser als Ridge Racer 7 das in 1080p läuft.Nur alleine die hohe Auflösung macht noch keine gute Optik.Nur bei sher großen HDTVs so ab 37 Zoll sollte man überhaupt Unterschiede zwischen 720p und 1080p erkennen.

Casketizer
2007-01-12, 14:50:21
Bei kleineren Diagonalen hat man maximal etwas weniger jaggies bei 1080(i/p), insb. bei doppelter Skalierung.

just4FunTA
2007-01-12, 17:31:24
Konami
Doch keine Spiele eingestellt

War wohl ne Falschmeldung. Quelle (http://www.k-videogames.de/web/news/id,3981/s,,c)

dildo4u
2007-01-12, 17:38:13
PlayStation 3 - European TV Spot 1

http://www.gametrailers.com/player.php?id=12911&type=mov&pl=game

PlayStation 3 - European TV Spot 2

http://www.gametrailers.com/player.php?id=14354&type=mov&pl=game

PlayStation 3 - European TV Spot 3

http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=16215&type=wmv

just4FunTA
2007-01-12, 17:47:04
"Der Pate" wird für die PS3 und den/die Wii portiert. Die PS3 Version heißt dann "Der Pate: Dons Edition" und soll im März kommen.

http://img92.imageshack.us/img92/935/2188pt8.jpg

Quelle. (http://playstation3.gaming-universe.de/news/652.html)

dildo4u
2007-01-12, 19:55:33
Neues zu Formula One Championship Edition

Bilder und einige Informationen

"Sony hat einige neue Bilder zu Formula One Championship Edition veröffentlicht. Zudem gibt es aus dem offiziellen Factsheet einige Informationen zum Spiel:

- Alle Autos, Fahrer, Strecken und Teams (inkl. Scuderia Torro Rosso, Super Aguri F1 Team und Midland F1 Racing) der Saison 2006 sind enthalten.

- Hohe Next-Generation Erfahrung durch HD-Grafik, Surround Sound, reichhaltige Streckendetails, Lichteffekte sowie zunehmendem Schmutz und Schadensmodell an den Autos.

- Intuitive Steuerung dank den Bewegungssensoren des SIXAXIS-Controllers (optional).

- Online-Funktionen: Rennen, Statistiken und Ranglisten.

- Realistisches Formel 1-Feeling durch Aufwärm- und Einführungsrunden, unerwartete Kollisionen und Zwischenfälle.

- Einführung des Safety-Cars: Plant während einer Safety-Car Phase eine neue Renn-Strategie, wie z.B. einen früheren Boxenstopp.


Formula One Championship Edition wird in Europa voraussichtlich zum Launch der PS3 im März erscheinen."

Neue Pics
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=45908&cid=&sid=&rid=14878&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14878%23ganc#screenview

http://www.consolewars.de/news/14878/neues_zu_formula_one_championship_edition/

just4FunTA
2007-01-12, 20:07:32
Also nach den ganzen Bildern und Videos die ich bisher gesehen habe, scheint Monaco die grafisch schlechteste Strecke zu sein. Schade, schade da hätten sie sich aber mehr mühe geben müssen.

Ajax
2007-01-12, 20:18:42
Also nach den ganzen Bildern und Videos die ich bisher gesehen habe, scheint Monaco die grafisch schlechteste Strecke zu sein. Schade, schade da hätten sie sich aber mehr mühe geben müssen.
Sehe ich eigentlich nciht so. Sicherlich wiederholen sich die Texturen, aber wenn Du Dir die Zuschauer auf den Tribünen ansiehst, sind da mehr Schwächen.

Auf der anderen Seite befinden sich diese Details alle im Hintergrund und werden im laufenden Spiel so kaum auffallen, da man sich sicherlich mehr auf die Fahrt konzentrieren wird. ;)

dildo4u
2007-01-12, 20:25:34
Die Details gefallen mir eigentlich sher gut hier z.B die Teams wie sie an den Kontroll Monitoren sitzen.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=45897&database=attachments

just4FunTA
2007-01-12, 20:35:22
Naja die Zuschauer die irgendwo auf der Tribüne sitzen empfinde ich jetzt selbst wenn es irgendwelche bitmaps wären nicht so schlimm, aber die Häuser nimmt man schon eher war und die gefallen mir jetzt nicht so bei Monaco.

Ist klar das man beim fahren von der Umgebung nicht besonders viel mitbekommt bei nem F1 Game. Bei Live For Speed zum Beispiel aufm PC (F1 Rennen) kriegt man eigentlich kaum was mit was abseits der Straße ist, aber zumindest die Gebäude in nächster nähe nimmt man schon wahr.

Jesus
2007-01-12, 23:27:45
= 720p

Die PS3 Version läuft mit 1080p...

Gast
2007-01-12, 23:37:14
Auf der anderen Seite befinden sich diese Details alle im Hintergrund und werden im laufenden Spiel so kaum auffallen, da man sich sicherlich mehr auf die Fahrt konzentrieren wird. ;)

Naja, die Texturen bzw. Details sind schon schwach/schlecht. Das Spiel kann eben wirklich nur durch Effekte wie den Regentropfen/Beleuchtung den Rest verbergen. Wenn das mal nicht vorhanden ist, sieht das Spiel eher mager aus.

FlatlineR
2007-01-12, 23:52:47
Wer die neuen Trailer in HD und Deutsch sehen will, schaut auf der offiziellen Website vorbei:

http://eu.playstation.com/ps3/

HotSalsa
2007-01-13, 04:14:30
Also wenn das jetzt nicht eine verbesserte "Replay Optik" bei F1 ist, es also ingame beim fahren genauso aussieht, dann Respekt. Hat sich gemausert das Game.

just4FunTA
2007-01-13, 04:52:24
Also wenn das jetzt nicht eine verbesserte "Replay Optik" bei F1 ist, es also ingame beim fahren genauso aussieht, dann Respekt. Hat sich gemausert das Game.

Hä hast du bisher noch nichts von dem Spiel gesehen oder wie kommst du zu so einer Aussage? Das Video ist ja jetzt nicht neu oder zeigt irgendwas überraschendes. :confused:

Naja aufjedenfall sieht man auch in dem Video deutlich was mir an Monaco nicht gefällt, da kommen mir die anderen Strecken die man im Video sieht schon deutlich besser rüber.

Hier mal ein Bild auf dem man gut sieht was ich meine. Die Gebäude die man da drauf sieht sind ja jetzt echt nicht das nonplusultra.

Passt einfach nicht so recht zu den anderen Strecken.

http://img175.imageshack.us/img175/8348/vlcsnap317716mp9.th.png (http://img175.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap317716mp9.png)

Ajax
2007-01-13, 11:50:54
Hä hast du bisher noch nichts von dem Spiel gesehen oder wie kommst du zu so einer Aussage? Das Video ist ja jetzt nicht neu oder zeigt irgendwas überraschendes. :confused:

Naja aufjedenfall sieht man auch in dem Video deutlich was mir an Monaco nicht gefällt, da kommen mir die anderen Strecken die man im Video sieht schon deutlich besser rüber.

Hier mal ein Bild auf dem man gut sieht was ich meine. Die Gebäude die man da drauf sieht sind ja jetzt echt nicht das nonplusultra.

Passt einfach nicht so recht zu den anderen Strecken.

http://img175.imageshack.us/img175/8348/vlcsnap317716mp9.th.png (http://img175.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap317716mp9.png)

Ja, die Texturqualität ist wirklich etwas mager, liegt das am blur? Oder limitiert etwas auf der Konsole? :uponder:

Davon einmal abgesehen, belibt genügend Spielraum diese Dinge im Nchfolger zu verbessern. Ich gebe Dir aber dahingehend recht, dass der Content etwas schwächelt und durch diese neuen Spielereien allerdings ziemlich gekonnt überdeckt wird.

dildo4u
2007-01-13, 12:08:15
Hier noch ein Video wo man Monaco sieht so auf den schnellen Blick finde ich nix was wirklich negativ auffällt.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13548&type=mov&pl=game

Shaft
2007-01-13, 12:21:50
Hier noch ein Video wo man Monaco sieht so auf den schnellen Blick finde ich nix was wirklich negativ auffällt.

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13548&type=mov&pl=game


Der Typ kann jedenfalls nicht fahren, sämtliche Fahrhilfen an und verfehlt jedesmal den Brems- und Scheidelpunkt und nimmt in jeder Kurve die Leitplanke mit.

Ich hätte gern mal Videos, die Gameplay zeigen ohne Fahrhilfen und deaktivierten Schadensmodell.

just4FunTA
2007-01-13, 12:31:20
Der Typ kann jedenfalls nicht fahren, sämtliche Fahrhilfen an und verfehlt jedesmal den Brems- und Scheidelpunkt und nimmt in jeder Kurve die Leitplanke mit.

Ich hätte gern mal Videos, die Gameplay zeigen ohne Fahrhilfen und deaktivierten Schadensmodell.

Ich weiß nicht ob man das Video von giga irgendwo her kriegt, aber da haben sie auch F1 gezeigt. Ohne Fahrhilfen leider nur recht kurz da der Typ gleich in der zweiten Kurve das Auto zu Schrott gefahren hat. Und danach wohl gleich wieder umgestellt hat.

@Dildo4u

Ah danke dir, das macht doch schon etwas mehr her. Bleibt zwar immernoch dieser Look von Monaco (die Farbgebung gefällt mir jetzt nicht soo, aber dafür kann ich dem Spiel ja keine Schuld geben).

Wäre nicht schlecht wenn die Qualli etwas besser wäre, aber es reicht zu erkenen das ich mir etwas zu viel Sorgen drum gemacht hatte.

Gast
2007-01-13, 13:53:04
-Ninja Gaiden Sigma ist zu 35% fertiggestellt.
-Inzwischen wissen die Entwickler, wie man mit der PS3 umzugehen hat.
-Die sieben SPU's sorgen in Zusammenarbeit mit dem Prozessor für geniale
-Grafiken. Deshalb kümmtert sich ein ganzes Team um diese Programmierung.
-Die Grafik verbessert sich Tag für Tag.
-Man wird Rachel's Frisur ändern können.
-Man wird ca. 20% des Spiels mit Rachel spielen. Trotz der geringen Spielzeit -wird sie es aber auch mit Boss Gegner zu tun haben.
-Sämtliche Texturen werden ersetzt. Laut dem Entwickler soll Sigma zum
-Zeitpunkt des Releases der grafisch schönste Action-Titel sein.
-Da die Entwickler bereits unzählige Launch-Titel veröffentlicht haben,
-interessiert es sie nicht wie viele PS3 Konsolen auf dem Markt sind.
-Ninja Gaiden Sigma wird in 720p laufen.

ONPSX.DE

Bilder hier right;)

http://www.1up.com/do/media?cId=3153721&sec=IMAGES

Gast
2007-01-13, 13:55:59
Wow, das sieht ja wirklich schon fast wie das Render von der XBox Version damals aus.
Ich bin gespannt wie Geil das Teil dann aussieht wenn die wirklich Recht behalten mit ihrer Aussage:"Tag für Tag verbessert sich die Grafik"

Ich denke das Team hat genug Potenzial um ihr Ziel zu erreichen das man das schönste next Gen Action Spiel kreieren will.
Obs für Plattformübergreifend reicht ist aber abzuwarten.

just4FunTA
2007-01-13, 14:03:06
Hauptsache kein billiger Port, aber die haben sich da schon ein recht hohes Ziel gesetzt und zumindest ich würde da eher auf Heavenly Sword setzten.

Gast
2007-01-13, 14:36:40
Hauptsache kein billiger Port, aber die haben sich da schon ein recht hohes Ziel gesetzt und zumindest ich würde da eher auf Heavenly Sword setzten.

Hab ich auch am Anfang gesagt, und trotz der tollen neuen Spielerfahrung die bei Heavenly Sword zum Einssatz kommt?! setze ich doch mittlerweile auf Ninja Gaiden Sigma! Ich denke das Team wird in nächster Zeit noch beweisen das es mehr kann als nur einen "guten" Port

just4FunTA
2007-01-13, 14:44:13
Hab ich auch am Anfang gesagt, und trotz der tollen neuen Spielerfahrung die bei Heavenly Sword zum Einssatz kommt?! setze ich doch mittlerweile auf Ninja Gaiden Sigma! Ich denke das Team wird in nächster Zeit noch beweisen das es mehr kann als nur einen "guten" Port

Das wäre zumindest wünschenswert. ;)

Gouvernator
2007-01-13, 14:47:33
Ich weiß nicht ob man das Video von giga irgendwo her kriegt
Bei mir... zu allgemeinen Belüstigung mach ich das villeicht.

Gouvernator
2007-01-13, 17:00:30
Hier bitte, Erkan und Stefan spielen PS3 ^^ ist echt lüstig.
Also ohne Fahrhilfen und mit Schaden.
http://rapidshare.com/files/11529704/giga_f1_ps3.avi

Shaft
2007-01-13, 17:23:06
Hier bitte, Erkan und Stefan spielen PS3 ^^ ist echt lüstig.
Also ohne Fahrhilfen und mit Schaden.
http://rapidshare.com/files/11529704/giga_f1_ps3.avi

Danke, sieht schon besser aus, auch wenns kurz war,

Der Dialog

Äh, sag mal wie realistisch hast du`s eingestellt...Öh, ja sehr realistisch....ooooh neiiiin..boom...kacke. ;D


Fahren kann er auch nicht mit Fahrhilfen. Grrr, könnt jetzt mein altes gutes F1RC rausholen und daddeln.

Gouvernator
2007-01-13, 17:44:09
Ne der sagt "Wie simulastisch hast dus eingestellt?"
-"...sehr simulastisch.." kurze Zeit später "boom"

Shaft
2007-01-13, 19:34:23
Ne der sagt "Wie simulastisch hast dus eingestellt?"
-"...sehr simulastisch.." kurze Zeit später "boom"


Jaaa genau, selten so ein dämliches Wort gehört.

HotSalsa
2007-01-14, 02:14:21
Jaaa genau, selten so ein dämliches Wort gehört.

...er meint wohl "simulationslastig" ... aber sich artikulieren zu können gehört bei GaGa TV sowieso nicht zum Anforderungsprofil :wink:

- edit - hmmm wobei zocken können muss man auch nicht, gut aussehen muss man auch nicht, eigentlich muss man gar nix können - sollte mich da mal bewerben ^^

Casketizer
2007-01-14, 07:57:26
Was mich an GiGa am meisten nervt ist das die mindestens 33% der Sendezeit rumspasten wie 13 jährige Hauptschüler, abgesehen von den ganzen anderen Mängeln nervt mich das am meisten, und deshalb guck ich es so gut wie nie.

Shaft
2007-01-14, 11:33:19
Was mich an GiGa am meisten nervt ist das die mindestens 33% der Sendezeit rumspasten wie 13 jährige Hauptschüler, abgesehen von den ganzen anderen Mängeln nervt mich das am meisten, und deshalb guck ich es so gut wie nie.


Wenn man es in der Art wie ein CT` Magazin moderieren sollte, würde man sich die Zielgruppe vergraulen, von der her passen schon die Moderatoren, wenn man die so nenn kann.

Casketizer
2007-01-14, 18:32:13
Man muss ja nicht von einem Extrem ins andere wechseln, es gibt auch noch nen weiten Bereich dazwischen.

Dalai-lamer
2007-01-14, 21:32:27
Valve-Gründer: Sony sollte die PS3 canceln

http://www.consolewars.com/news/14886/valve-gruender_sony_sollte_die_ps3_canceln/

Hat sich wohl die Zähne an der HL2 PS3 Edition ausgebissen ^^

Morgen entschuldigt er sich bestimmt wieder =)

just4FunTA
2007-01-14, 21:47:11
Valve-Gründer: Sony sollte die PS3 canceln

http://www.consolewars.com/news/14886/valve-gruender_sony_sollte_die_ps3_canceln/

Hat sich wohl die Zähne an der HL2 PS3 Edition ausgebissen ^^

Morgen entschuldigt er sich bestimmt wieder =)


Hehe regt er sich immernoch drüber auf. :)

Schade das er nicht für die PS2 entwickelt hat, da hätte er seinen Spaß auch mit haben können. :D

Gast
2007-01-14, 23:12:21
Hehe regt er sich immernoch drüber auf. :)

Schade das er nicht für die PS2 entwickelt hat, da hätte er seinen Spaß auch mit haben können. :D

Half-Life gab es für die PS2.

just4FunTA
2007-01-14, 23:15:15
Half-Life gab es für die PS2.

Was regt er sich dann so auf, er hätte doch wissen müssen was auf ihn zukommt. :)

John Williams
2007-01-14, 23:34:34
In dem Video meint der Moderator das die PS3 vielleicht erst im September erscheint.

Was glaubt ihr?
März = realistisch?

CEO
2007-01-14, 23:47:07
In dem Video meint der Moderator das die PS3 vielleicht erst im September erscheint.

Was glaubt ihr?
März = realistisch?

Sony ist bemüht bis zum März genung für EU zur verfügung zu stellen. Das ist aber keine definitive zusage seitens Sony!

Jo sehr simulastisch... mit nem F1 auf voller Sim stufe mal eben mit 200 kmh über gras brettern dann gleich weiter auf Asphalt... Das geht nichtmal bei GT oder gar GTR. WTF?

just4FunTA
2007-01-15, 00:13:35
Eigentlich waren es eher 100kmh er hat ja den Vordermann zum abbremsen genutzt. Übrigens bin ich auch bei GTR2 das ein oder andere mal übers gras weil ich ne Kurve nicht mehr gekriegt habe und konnte ganz normal auf dem Asphalt weiterfahren. ;)

Aber zu der Simulationslastigkeit des Spiels habe ich ja hier auf Seite 4 schon was geschrieben wo es einzuordnen ist.

Kannst du hier nachlesen, das ist ja kein Geheimnis. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5135823&postcount=75)

CEO
2007-01-15, 08:55:25
Eigentlich waren es eher 100kmh er hat ja den Vordermann zum abbremsen genutzt. Übrigens bin ich auch bei GTR2 das ein oder andere mal übers gras weil ich ne Kurve nicht mehr gekriegt habe und konnte ganz normal auf dem Asphalt weiterfahren. ;)

Aber zu der Simulationslastigkeit des Spiels habe ich ja hier auf Seite 4 schon was geschrieben wo es einzuordnen ist.

Kannst du hier nachlesen, das ist ja kein Geheimnis. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5135823&postcount=75)

Ja. Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher das man auf Gras an Geschwindigkeit ziemlich einbüßt, auch in GTR2. :biggrin:
Da hast du ruck zuck eins bis zwei Plätze verloren.

Asmodeus
2007-01-15, 08:57:09
In dem Video meint der Moderator das die PS3 vielleicht erst im September erscheint.

Was glaubt ihr?
März = realistisch?

Sony will nun Ende Januar alle Details für den Europastart der PS3 bekannt geben. Hoffen wir mal, dass es dann auch bei dem dann bekannt gegebenen Termin bleibt. ;)

Gruss, Carsten.

just4FunTA
2007-01-15, 10:26:14
Ja. Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher das man auf Gras an Geschwindigkeit ziemlich einbüßt, auch in GTR2. :biggrin:
Da hast du ruck zuck eins bis zwei Plätze verloren.


Auf der Wiese wurde er doch runtergebremst, das die anderen nicht alle an ihm vorbeigefahren sind liegt eher daran das er den Schwierigkeitsgrad der Gegner auf leicht gestellt hatte. Übrigens fiel er von Platz 12 auf 14 bei der Aktion.

EL_Mariachi
2007-01-15, 10:34:06
ach selbst wenn Sony das Ding für Europa auf 2008 verschiebt ...

es gibt ja immer noch ...

http://www.loudbassoon.com/food/images/snickers.jpg

wenns mal wieder länger dauert ...

parallax bump schoki mapping und multi-Erdnußcore @ 64x dual Caramel Lanes 4 the win

sry. X-D


.

Winter[Raven]
2007-01-15, 10:46:10
Tjö ... trifft so ziemlich meine Meinung... Mehr Must-Have Spiele bitte auf den Tisch :)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=129

icemanemp
2007-01-15, 11:11:36
;5161373']Tjö ... trifft so ziemlich meine Meinung... Mehr Must-Have Spiele bitte auf den Tisch :)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=129

Interessant ist auch nun endlich ne offiziele Zahl an PS3 die KEINER kaufen will. 300.000 ist schon ne Menge...
Jetzt können sich die Trolle hier todbashen, das es keine Beweise zu der Meldung von Computerbase gibt. Nun gibt es Zahlen und die sind nicht gerade wenig (Computerbase sagt ja 30 Stück in EINEM BestBuy-Markt). USA-Weit sind es eben mehr und ich glaube nicht, das die Käufer nicht wissen, das die da rum stehen, sondern das die Käufer sie sich nicht kaufen WOLLEN!!!

Casketizer
2007-01-15, 12:13:49
Ein Freund von mir der nach Fairbanks (eine von 2 Grossstädten in Alaska) ausgewandert ist, sagte mir gestern auch das dort überall mehrere PS3s in den Läden stehen.

Gast
2007-01-15, 12:14:10
Interessant ist auch nun endlich ne offiziele Zahl an PS3 die KEINER kaufen will.Da steht nichts von offiziel, würde auch kein normaler Mensch bei einer Schätzung eines Analysten je sagen, weil der nächste gleich das Gegenteil sagen kann.

icemanemp
2007-01-15, 13:05:29
Da steht nichts von offiziel, würde auch kein normaler Mensch bei einer Schätzung eines Analysten je sagen, weil der nächste gleich das Gegenteil sagen kann.
Offiziell würde auch schwer gehen, das Sony so etwas NIE zugeben würde, genau wie MS bei den japanischen Verkaufszahlen...
Aber es entspricht eben den Tatsachen! Die PS3 wird scheinbar von den Amis kritischer begutachtet als vorher angenommen. Was ich für Europa auch sagen würde. Aber heisst es mal abwarten bis in Europa welche rauskommen und wie es dann im Sommer in den Läden aussieht mit PS3-Verfügbarkeit...

InsaneDruid
2007-01-15, 13:11:22
Man muss ja auch bedenken, das, selbst wenn nur eine rumsteht das nicht heißt das nur einer die nicht will, sondern das momentan keiner im Einzugsgebiet des Ladens die will, sonst wär sie ja weg.:eek:

dildo4u
2007-01-15, 13:14:50
sondern das momentan keiner im Einzugsgebiet des Ladens die will, sonst wär sie ja weg.:eek:
Hä meinst du die schicken aus Spaß nach einer Woche die PS3s in einen anderen Bundestaat nur weil die Nachfrage dort im Moment größer ist?Was denkt ihr eigentlich wie viele von den 10.4Mio X-Box 360 noch im Laden stehen das sind ganz andere Zahlen aber naja.

InsaneDruid
2007-01-15, 13:30:19
Die 360 hat aber auch keinen Lieferengpass, daher sind die Läden immer gefüllt.

Aber bei einem neuen Produkt, das auf einen eigentlich (angenommenermaßen) ungesättigten Markt trifft, dazu noch in realtiv gringen Stückzahlen sprechen gefüllte Regale eine andere Sprache.

Lieferengpass und hohe Nachfrage würde jedenfalls nicht so solchen Blüten führen.

Gast
2007-01-15, 14:07:05
Offiziell würde auch schwer gehen, ...eben, also sag sowas doch nicht ;)


Aber es entspricht eben den Tatsachen! Die PS3 wird scheinbar von den Amis kritischer begutachtet als vorher angenommen. Was ich für Europa auch sagen würde. Aber heisst es mal abwarten bis in Europa welche rauskommen und wie es dann im Sommer in den Läden aussieht mit PS3-Verfügbarkeit...naja, es ist immer noch eine Meinung von einem Analysten, ich weiss nicht, wie vertrausenswürdig er ist.

Aber ich würde mir z.Z. die PS3 auch nur wegen linux kaufen, dann aber auch nur die 500Euro version...falls die hier rauskommt.

just4FunTA
2007-01-15, 14:29:17
Indem Fall sollte es wohl möglich sein den Europalaunch einzuhalten, aber das musthave Titel fehlen ist schon wahr. Die Spiele die man eigentlich haben möchte kommen erst ab März.

Und erst dann macht es auch Sinn ne PS3 zu kaufen (für mich noch nicht da zu teuer), jetzt ist ja nur Ressistance zu haben, wegen CoD3 und ähnlichem Blödsinn kauft man sich ja keine Konsole..

Gast
2007-01-15, 16:07:26
Ein weitere Fachmann(John Carmack, macher von under anderem Crysis) spricht über die schwere Entwicklung auf PS3.
http://www.gizmocafe.com/blogs/gizmo_cafe_blog/archive/2007/01/15/104190.aspx

;)

just4FunTA
2007-01-15, 16:11:49
LoL, was ist das den für ein Müll? :biggrin:

Coda
2007-01-15, 16:13:30
John Carmack, macher von under anderem Crysis

Err. Carmack ist der Oberhacker bei id nicht bei Crytek X-D

LoL, was ist das den für ein Müll? :biggrin:

Kein Müll. Carmack hat sich wirklich dementsprechend geäußert.