PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL3


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Rick
2007-07-09, 19:36:26
mehr/gleiche ps aber weniger nm? muss wohl mehr drehzahl haben und die kann man mittels leichterer übersetzung in kraft umsetzen. ich glaube der boxter zieht dem MPS ordentlich ab.

Crow1985
2007-07-09, 20:10:48
mehr/gleiche ps aber weniger nm? muss wohl mehr drehzahl haben und die kann man mittels leichterer übersetzung in kraft umsetzen. ich glaube der boxter zieht dem MPS ordentlich ab.

Wenn man dem ältern Boxster Model die Fahrleistungen vergleicht:
NÖ.
Der neue ist ja schon deutlich stärker.

MFG

Undertaker
2007-07-09, 20:19:36
Der Porsche Boxster hat nur 273NM. Der Boxster S hat schon 340 NM aber eben immer noch weniger. Und genau deswegen zieht der Mazda dem Boxster weg. Er hat keine Chance im Bereich ca 70-220. Und selbst ein 911 bekommt Schwierigkeiten. Aber der 911 ist schon eine andere Klasse. Zumindest in den Kurven wird er schneller sein. So denn der Fahrer will...

NM sind für die Beschleunigung letztlich vollkommen uninteressant. Bereits ein 2L 140PS TDI von VW hat 320NM. Leistung ist Arbeit pro Zeit, Arbeit ist Drehmoment mal Drehzahl. Den Porsche dreht man dann halt von 6000-8000 beim Beschleunigen, den Mazda von 4000-6000.

Aber der eigentliche Punkt ist ja auch der, das ein Porsche (Boxster) viel teurer ist und trotzdem nicht unbedingt besser.

Ohne Frage, mehr Leistung fürs Geld gibts bei Mazda.

Lethargica
2007-07-09, 20:24:31
Wie ist das Sportcoupe so? Vom Handling? Ist der Laderaum ok? Automatik ruckfrei? Will meiner Freundin so ein dingen "aus-cheken" ;D

@A8 mit 410ps

Sieht der Audi ziemlich vorpubertär aus. Peinliche kiste. Zumal man mit nem dicken 8er nicht auf PIMP machen kann.

Hi,

Beim fahren eigentlich kein Unterschied zur Limo. Warum das Ding "Sportcoupe" heißt erschließt sich mir nicht so recht. Coupe ja, aber spotlicher ist er nicht wirklich. Im direkten Vergleich meiner beiden natürlich schon etwas, liegt allerdings eher daran, dass das Coupe mit dem "Evolution Sportpaket" ausgestattet ist (Limo normaler Avangarde)

Die Automatik ist Mercedes typisch auf recht hohem Niveau, Schaltvorgänge merkt man im normalen Berieb so gut wie garnicht.

StefanV
2007-07-13, 12:47:00
http://wkhost.webkicks.de/paynie/MeineSupra/R0013955.JPG

evolutionconcept
2007-07-13, 12:49:03
.....


Was ist das denn für ein Auto? Toyota? :confused:

Santini
2007-07-13, 12:51:27
Was ist das denn für ein Auto? Toyota? :confused:
Ja,eine Supra

evolutionconcept
2007-07-13, 12:53:26
Ja,eine Supra

Supra? Noch nie gehört oder gesehen, glaube ich. Ich kenn nur den Celicia oder wie der heißt, bei dem sicherlich nichtmal Toyota weiß, wie der Name ausgesprochen wird.

Santini
2007-07-13, 12:54:59
Supra? Noch nie gehört oder gesehen, glaube ich. Ich kenn nur den Celicia oder wie der heißt, bei dem sicherlich nichtmal Toyota weiß, wie der Name ausgesprochen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra

StefanV
2007-07-13, 12:59:36
Was ist das denn für ein Auto? Toyota? :confused:
Definitiv =) =)
http://wkhost.webkicks.de/paynie/MeineSupra/R0013957b.jpg

Supra? Noch nie gehört oder gesehen, glaube ich. Ich kenn nur den Celicia oder wie der heißt, bei dem sicherlich nichtmal Toyota weiß, wie der Name ausgesprochen wird.
Supra hieß früher mal Celica Supra (AFAIK das erste und 2. Modell), ist also aus der Celica hervorgegangen und dadrüber positioniert.
Und nein, mit einem RX7 FC ist eine Supra MK3 absolut NICHT zu vergleichen, das ist 'ne ganz andere Baustelle, die haben nur gemein das sie beide ähnlich ausschauen, das wars aber schon.

Bluescreen2004
2007-07-13, 13:13:01
nett Turbo oder normal ? Was mich erhlichgesagt verwundert hat das Ding wiegt 1,6T leer ??? hätte ich nicht gedacht.

MFG

StefanV
2007-07-13, 13:15:49
Eine Supra MK3 ohne Turbo zu finden ist sehr schwer, gibt nur noch ~150 Stück davon (zugelassen), daher mit Turbo ;)
Und ja, so eine Supra ist ein fahrender Panzer, der ist um einiges schwerer als ein RX7 aber auch um einiges länger (RX7: ~1250kg bei ~4,3m, MA70: ~4,7m bei 1,6t).

Meine ist allerdings ein sehr seltenes schweizer Modell mit ohne Targa (ein Grund für das enorme Gewicht der Supra!) und mit Automatik, die ich vermutlich drin lassen werde, bis sie putt is.

Santini
2007-07-13, 13:18:38
Von vorne ist der ja echt schick(y)

von der Seite natürlich auch.

Christoph_R
2007-07-13, 13:18:51
ist net schlecht. Ist das der Kompressor mit 150 ps?

Kommt wohl drauf an welchen er genommen hat;)

180k oder 200k oder doch mehr leistung?

StefanV
2007-07-13, 13:25:41
Von vorne ist der ja echt schick(y)
von der Seite natürlich auch.
Von hinten gehts so, da es 'ne CH ist, recht ansehnlich.
http://wkhost.webkicks.de/paynie/MeineSupra/Bild115.jpg

Und ja, da hab ich momentan wirklich 'nen Mopped Kennzeichen drin.

RoNsOn Xs
2007-07-13, 13:28:06
http://www.directupload.net/images/070713/temp/aZFSAA9J.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1122/aZFSAA9J_jpg.htm)
das´n supra^^

sry 4 OT :rolleyes:

StefanV
2007-07-13, 13:35:50
Es mag auch Leute geben, die auf (äußerlich) unverbastelte Exemplare stehen.
Es mag auch Leute geben, die auf Wolf im Schafspelz stehen und Schafe im Wolfspelz hassen wie die Pest!!

Wie z.B. der Herr in Lübeck, der mich mal in seiner Supra MK3 mitgenommen hat...
Du kannst dir ja sicherlich ausrechnen, wieviel Leistung ein Auto haben muss, damit die Räder im 3. Gang durchdrehen, oder?!

fi.suc
2007-07-13, 13:36:45
Von hinten gehts so, da es 'ne CH ist, recht ansehnlich.
http://wkhost.webkicks.de/paynie/MeineSupra/Bild115.jpg

Und ja, da hab ich momentan wirklich 'nen Mopped Kennzeichen drin.
gefällt mir ganz gut, die Karre. Wie ist der von innen?
Erinnert mich so an die Autos aus GTA ;)

gruß

Chris

StefanV
2007-07-13, 13:39:55
Wie ist der von innen?
Sauber + gepflegt, was man vom Lack leider nicht sagen kann, da hab ich noch einiges zu machen (nein, nicht lassen, das wäre zu teuer...)

RoNsOn Xs
2007-07-13, 13:41:36
naja wozu dann immer leistung? lieber spritsparend und co2 einsparen :P

JoergH
2007-07-13, 13:43:53
Aber der eigentliche Punkt ist ja auch der, das ein Porsche (Boxster) viel teurer ist und trotzdem nicht unbedingt besser.

Also ich als Porschefahrer lächel da ja mal wenn ich das lese...
Nicht weil ich der Meinung bin das mein Porsche mehr PS/Leistung/Hubraum hat als ein Mazda... nein...
Aber ein Porsche ist einfach ein purer Sportwagen. Absolut niedriger Schwerpunkt, Mittelmotor, Hinterradantrieb... einfach ein reiner Sportwagen...
Nix gegen einen Mazda (ich finde den Mazda 3 echt schön), aber zu einem "guten Auto" gehört mehr als nur PS/Leistung/Hubraum.

Und zum Thema "besseres Auto": Ja, der Mazda ist besser wenn man zu viert fahren will, wenn man einkaufen gehen will, wenn man mal was transportieren will, wenn man komfortabel von A nach B will und wenn man in den Urlaub fahren will.

Der Porsche ist besser wenn man Sportwagen-Feeling sucht. Straßenlage, Kurvenverhalten, Fahrspass, das macht einen Porsche aus. Ganz abgesehen davon das ein Porsche in einer anderen Liga spielt als ein Mazda (was nicht böse gemeint ist, ein Porsche kostet halt auch viel mehr Geld/Unterhalt).

Und ein Porschefahrer der ein Ampelrennen mit dir fährt, der sollte sich vielleicht besser nen Manta kaufen. Solche Proleten gehören einfach nicht in einen Porsche...:)

Und ob der Mazda 3 MPS jetzt schneller ist als mein Boxster oder eben nicht: ist mir doch egal... ich hab ein Porsche! Das allein reicht...:)

Und jetzt zum Mazda 3 MPS:

Toller Wagen! Gratulation...
Fahr vorsichtig und halt dich an die Verkehrregeln, dann haste bestimmt lange Spass an dem Auto.
Und damit nen BMW/Porsche/Ferrari zu überholen stell ich mir schon witzig vor. Also wenn ich auf der Autobahn 220 fahren würde (was ich als Cabrio-Fahrer nicht mache) und von hinten käm ein Mazda ein und macht bei 240 Lichthupe, dann würd ich auch dumm gucken...:)
Viel Spass mit dem Auto!

Bluescreen2004
2007-07-13, 13:45:14
naja wozu dann immer leistung? lieber spritsparend und co2 einsparen :P

HAHAHHA ;D ;D ;D ;D sicher nicht ....

Thy
2007-07-13, 13:50:01
hier nen halbwegs aktuelles Bild dieses Sommers, mit mattschwarz beschichteten Serien- Alus...und neu TÜV hat er seit gestern auch :ugly:

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_schwarze_felgen_9.jpg

StefanV
2007-07-13, 13:50:06
Meinereiner braucht halt das 'Sportwagenfeeling', auch wenn man eine MA70 nichtmal in den feuchtesten Träumen als Sportwagen bezeichnen könnte, so reicht mir das 'Ambiente' des Autos...

StefanV
2007-07-13, 13:53:34
naja wozu dann immer leistung? lieber spritsparend und co2 einsparen :P
1. Scheiß drauf, hauptsache die Karre ist geil, gefällt mir und ich komm damit klar.
2. Hm, wie wars nochmal: fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt.
Das kann man auch umdrehen und sagen Wahnsinn wird durch PS ersetzt :devil:, trifft bei mir übrigens recht gut zu.
3. Schaut sich niemand nach deiner Schüssel um, man lacht dich eher aus bzw belächelt dich (sorry, aber ist so bei verbastelten Kleinwagen), das ist halt eines der Privilegien eines 'verrückten Sportwagenfahrers', zumal dessen Ego meist so groß ist, das ihm das eigentlich scheißegal ist, er freut sich mehr über die beiden Hot Rods, die er heute sah und das er mal wieder 'nen Buckelvolvo sah...

klein
2007-07-13, 13:57:10
hier nen halbwegs aktuelles Bild dieses Sommers, mit mattschwarz beschichteten Serien- Alus...und neu TÜV hat er seit gestern auch :ugly:

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_schwarze_felgen_9.jpg

Geiles Kennzeichen. "FU 110". X-D

JoergH
2007-07-13, 14:00:31
hier nen halbwegs aktuelles Bild dieses Sommers, mit mattschwarz beschichteten Serien- Alus...und neu TÜV hat er seit gestern auch :ugly:

Den find ich echt schön.
Der ist zwar ein bischen "verändert" (Felgen, Tieferlegung und Auspuff und ?Heckleuchten?), sieht aber immernoch schön aus. Ist nicht so übertrieben aufgemotzt, das finde ich bei so kleinen Autos immer ziemlich häßlich.

Ich muss dann immer lächeln wenn der Polofahrer mit seinem Ultragepimpten Polo (Bodenfreiheit 5mm) durch die Stadt brettert (1 Gang, 80 Km/h), dann vor einer Bodenwelle eine Vollbremsung macht um dann nach der Welle direkt wieder im 1. Gang auf 80 zu beschleunigen.
Dabei dann cool die Hand oben auf dem Lenkrad, den Sitz so eingestellt das man fast im Auto liegt und sich im Auto cool nach innen geleht, sodas der Kopf zwischen Fahrer- und Beifahrersitz ist... das nenn ich cool...:cool:

Thy
2007-07-13, 14:05:21
Den find ich echt schön.
Der ist zwar ein bischen "verändert" (Felgen, Tieferlegung und Auspuff und ?Heckleuchten?), sieht aber immernoch schön aus. Ist nicht so übertrieben aufgemotzt, das finde ich bei so kleinen Autos immer ziemlich häßlich.


nöö, eigentlich eher weniger...Heckleuchten sind Serie, nur nen Irmscher Heck + Auspuff is dran, und eben die Serien- Alufelgen scharz pulverbeschichtet...Tieferlegung 15mm vom Werk aus, also ebenfalls Serie...und mehr kommt auch nicht, so wie er is, issa schick, recht dezent imho, ich kann diese ebay-prollo-plastik-schürzen kein bischen leiden..und die beschriebenen Ausbremser hass ich wie die Pest

am Liebsten hätt ich den Serien- Pott drunter gelassen, allerdings hat der nicht zur Schürze gepasst, und die originale fand ich echt nen bissel zu hoch...so sah er in Serie aus (damals):

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_gsi_9.jpg

und so mit neuem Heck, jedoch noch mit hellen Felgen:

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_gsi_10.jpg

RoNsOn Xs
2007-07-13, 14:12:09
1. Scheiß drauf, hauptsache die Karre ist geil, gefällt mir und ich komm damit klar.
2. Hm, wie wars nochmal: fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt.
Das kann man auch umdrehen und sagen Wahnsinn wird durch PS ersetzt :devil:, trifft bei mir übrigens recht gut zu.
3. Schaut sich niemand nach deiner Schüssel um, man lacht dich eher aus bzw belächelt dich (sorry, aber ist so bei verbastelten Kleinwagen), das ist halt eines der Privilegien eines 'verrückten Sportwagenfahrers', zumal dessen Ego meist so groß ist, das ihm das eigentlich scheißegal ist, er freut sich mehr über die beiden Hot Rods, die er heute sah und das er mal wieder 'nen Buckelvolvo sah...

glaube nicht das du besser bist..

StefanV
2007-07-13, 16:00:25
Och, sag das nicht, ich finds immerhin toll, wenn sich auch andere Leute für besondere Autos interessieren!

Bei den beiden Hot Rods hätt ich schon fast angehalten, um die Typen mal anzulabern, sowas sieht man hier in Deutschland nun wirklich NICHT alle Tage.

Oder wie man so schön sagt:
a) leben und leben lassen
b) die Basis fürs tunen muss auch 'ne vernünftige sein, ein tiefergelegter 3 Zylinder mit Breitreifen kommt nicht wirklich gut und wirkt eher peinlich (das Schaf im Wolfspelz), dann doch lieber einen original ausschauenden 1.0 irgendwas mit 6 Zylinder oder 4Zylinder Turbo, wo man niemals wirklich Leistung erwarten würde...

Auf jeden Fall sollten die Modifikationen auch in gewisser Weise Sinn ergeben und vorallendingen zum Fahrzeug passen.

Rick
2007-07-13, 17:08:50
nöö, eigentlich eher weniger...Heckleuchten sind Serie, nur nen Irmscher Heck + Auspuff is dran, und eben die Serien- Alufelgen scharz pulverbeschichtet...Tieferlegung 15mm vom Werk aus, also ebenfalls Serie...und mehr kommt auch nicht, so wie er is, issa schick, recht dezent imho, ich kann diese ebay-prollo-plastik-schürzen kein bischen leiden..und die beschriebenen Ausbremser hass ich wie die Pest

am Liebsten hätt ich den Serien- Pott drunter gelassen, allerdings hat der nicht zur Schürze gepasst, und die originale fand ich echt nen bissel zu hoch...so sah er in Serie aus (damals):

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_gsi_9.jpg

und so mit neuem Heck, jedoch noch mit hellen Felgen:

http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/corsa_gsi_10.jpg

meine mutti fährt den selben nur in metallic rosa aber ich glaube nicht, dass mir das heck auffallen würde. nur der auspuff.

Och, sag das nicht, ich finds immerhin toll, wenn sich auch andere Leute für besondere Autos interessieren!

Bei den beiden Hot Rods hätt ich schon fast angehalten, um die Typen mal anzulabern, sowas sieht man hier in Deutschland nun wirklich NICHT alle Tage.

Oder wie man so schön sagt:
a) leben und leben lassen
b) die Basis fürs tunen muss auch 'ne vernünftige sein, ein tiefergelegter 3 Zylinder mit Breitreifen kommt nicht wirklich gut und wirkt eher peinlich (das Schaf im Wolfspelz), dann doch lieber einen original ausschauenden 1.0 irgendwas mit 6 Zylinder oder 4Zylinder Turbo, wo man niemals wirklich Leistung erwarten würde...

Auf jeden Fall sollten die Modifikationen auch in gewisser Weise Sinn ergeben und vorallendingen zum Fahrzeug passen.

also ich bin eher für wolf im wolfspelz :-)

und alles ab 5 Zylinder ist für mich besser als nen 4 zylinder egal wieviel PS er hat.
is zwar ein komisches beispiel aber ein bürostuhl hat auch mehr als 4 beine :)

Hardcoregamer
2007-07-13, 18:56:21
Also ich als Porschefahrer lächel da ja mal wenn ich das lese...
Nicht weil ich der Meinung bin das mein Porsche mehr PS/Leistung/Hubraum hat als ein Mazda... nein...
Aber ein Porsche ist einfach ein purer Sportwagen. Absolut niedriger Schwerpunkt, Mittelmotor, Hinterradantrieb... einfach ein reiner Sportwagen...
Nix gegen einen Mazda (ich finde den Mazda 3 echt schön), aber zu einem "guten Auto" gehört mehr als nur PS/Leistung/Hubraum.


Keine Frage da hast Du recht. Man sollte die eh nicht direkt vergleichen weil sie eben doch zu unterschiedlich sind. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr darauf eingehen weil das nicht Sinn und Zweck des Threads hier ist :) Aber ein paar Sätze möchte ich doch noch schreiben *g*


Und zum Thema "besseres Auto": Ja, der Mazda ist besser wenn man zu viert fahren will, wenn man einkaufen gehen will, wenn man mal was transportieren will, wenn man komfortabel von A nach B will und wenn man in den Urlaub fahren will.

Der Porsche ist besser wenn man Sportwagen-Feeling sucht. Straßenlage, Kurvenverhalten, Fahrspass, das macht einen Porsche aus. Ganz abgesehen davon das ein Porsche in einer anderen Liga spielt als ein Mazda (was nicht böse gemeint ist, ein Porsche kostet halt auch viel mehr Geld/Unterhalt).


Stimmt auch :) Wie gesagt es sollte ja gar nicht in einem wirklichen Vergleich ausarten. Mein Traumwagen ist immer noch ein Porsche 911. Das ist eben was anderes. Aber wenn dann 911 *g* Aber das Problem ist eben wie Du schon sagtest das er nicht wirklich alltagstauglich ist. In dem Sinne wie Personen oder Gegenstände transportieren.


Und ein Porschefahrer der ein Ampelrennen mit dir fährt, der sollte sich vielleicht besser nen Manta kaufen. Solche Proleten gehören einfach nicht in einen Porsche...:)


Die nächste Zustimmung :) Deswegen fahr ich ja auch einmal im Monat zur Nordschleife.


Und ob der Mazda 3 MPS jetzt schneller ist als mein Boxster oder eben nicht: ist mir doch egal... ich hab ein Porsche! Das allein reicht...:)


Klar. Jeder bzw. die meisten sind doch mit ihrem Auto zufrieden :)


Und jetzt zum Mazda 3 MPS:

Toller Wagen! Gratulation...
Fahr vorsichtig und halt dich an die Verkehrregeln, dann haste bestimmt lange Spass an dem Auto.
Und damit nen BMW/Porsche/Ferrari zu überholen stell ich mir schon witzig vor. Also wenn ich auf der Autobahn 220 fahren würde (was ich als Cabrio-Fahrer nicht mache) und von hinten käm ein Mazda ein und macht bei 240 Lichthupe, dann würd ich auch dumm gucken...:)
Viel Spass mit dem Auto!

Danke :) Werd ich haben. Du aber auch ;)


Gruß
Hardcoregamer

Pennywise
2007-07-13, 22:30:06
Klar ist ein Porsche 911 alltagstauglich. Wenn Du nicht gerade im Baumarkt dein Kellerregal einladen willst, passt da ´ne Menge Zeug rein.

Warum darf man mit ´nem Porsche nicht mal ein lustiges Ampelrennen fahren? Ich verstehe das Problem nicht, seht es doch sportlich und mit einem zwinkernden Auge. Ok, mit nem Madza, Golf, Honda was weiss ich, versucht es erst keiner, da den Max zu machen halte ich auch für albern. Aber Moppeds oder ältere Herren in hochmotorisierten Sänften machen da schon Spaß, vor allen Dingen die doofen Gesichter :biggrin:

Nehmt nicht alles so Ernst, wenn es keinen gefährdet. Ist halt ein grosses Spielzeug und so sollte man es sehen.

DryLand
2007-07-13, 22:33:09
Warum darf man mit ´nem Porsche nicht mal ein lustiges Ampelrennen fahren? Ich verstehe das Problem nicht, seht es doch sportlich und mit einem zwinkernden Auge. Ok, mit nem Madza, Golf, Honda was weiss ich, versucht es erst keiner, da den Max zu machen halte ich auch für albern. Aber Moppeds oder ältere Herren in hochmotorisierten Sänften machen da schon Spaß, vor allen Dingen die doofen Gesichter :biggrin:




Du versuchst nicht ernsthaft mit einem 911 an der Ampel gegen ein Motorrad zu bestehen? Das halte ich auch für albern ;)

Undertaker
2007-07-13, 22:57:23
naja ein mopped schafft man schon, aber gegen zweiräder >100ps sieht auch der 911er kein land ;)

DryLand
2007-07-13, 23:08:41
Nun...meine maschine hat auch nur "90" Ps, aber ich bezweifle mal, dass der 911 unter 3,5 Sekunden auf 100 beschleunigt ;)

Aber es gibt immer wieder Leute, die es versuchen. Kostet einen nur ein müdes lächeln.
Aber nun dann. Diskutiert mal ruhig weiter ;)

StefanV
2007-07-13, 23:29:13
Ok, mit nem Madza, Golf, Honda was weiss ich, versucht es erst keiner
Öhm, es gibt auch Mazdas, da schaut dein Porsche nicht mehr soo gut gegen aus ;)

gut, die sind meist etwas teurer und saufen gute 15l...

Pennywise
2007-07-13, 23:35:07
Die meisten Motorradfahrer schaffen aber keine 3,5 Sekunden. Mit einem Motorrad ist es viel schwerer entsprechend zu beschleunigen ohne dass das Teil Männchen macht. Die Fahrer geben einfach zu wenig Gas und beschleunigen damit nicht optimal.

Und mit einem 911 Turbo z.B. sieht die Geschichte schon wieder anders aus. Der macht ebenfalls unter 4 Sekunden von 0-100. Das reicht auch für schnelle Madzas :tongue: und Motorradfahrer die nicht fahren können.

Aber jetzt zurück zum Thema, sonst wäre ein 911er Thread wirklich angebracht :biggrin:

StefanV
2007-07-13, 23:38:37
Ja, solang sie Original sind, wenn der Motor geportet ist oder ein ordentlicher Turbo drauf sitzt (oder gar ein 20B), dann hast ein Problem, besonders beim 20B, der locker für 600-800PS reicht...

Undertaker
2007-07-13, 23:41:19
es werden auch viele fahrer des porsche nicht unter 4s auf 100km/h kommen :ugly: aber es geht ja darum was das teil hergibt, und nach ein wenig eingewöhnung kann man das auch rausholen - gegen motorräder kann man allenfalls mit einem veyron antreten :D

Pennywise
2007-07-13, 23:42:11
:rolleyes: Für ne Viertelmeile reicht das bestimmt, aber fahr mit so einem Ding mal 10 Runden Nordschleife :cool: Das ganze Auto ist doch nicht für die Leistung ausgelegt. Selbst mit 400PS hält der Krempel nicht lang.

StefanV
2007-07-13, 23:45:26
Frag dich mal lieber, wie man einen Benziner mit 400NM und 280PS baut ;)

Pennywise
2007-07-13, 23:51:29
Die Japaner haben irgendeine Beschränkung mit 280PS ich weiss, und ich denke, die sind bei einigen auch recht freundlich gerechnet. Aber von 280PS zu 600 sind noch ein paar Meter :rolleyes:

Guck Dir mal die Gangräder von so einem "Rennwagen" an und dann die von einem anderen Sportwagen bei dem das Getriebe hält.

StefanV
2007-07-13, 23:57:45
Überleg mal selbst:
Wenn ein 2 Scheiben Wankel schon 240-280PS hat (je nach Baujahr), wie kann da ein 3 Scheiben Motor 280PS haben?!

Gehen wir mal einfach von 140PS/Scheibe aus, macht mal 3 etwa 420 PS, von da sinds nicht mehr soo weit zu 600PS :devil:

PS: gibt 'Gerüchte', das der DW-20B im Eunos Cosmo stark gedrosselt ist und eigentlich 400 Pferde haben soll...

Pennywise
2007-07-14, 00:06:14
Kenn ich nicht, habe gerade aber mal gegoogelt.

1. Ist der hässlich :D

2. Motorleistung ist nicht alles, der Rest des Wagens muss auch darauf ausgelegt sein. Getriebe, Fahrwerk, Aufhängungen. Das zeichnet einen Sportwagen aus. Nicht die pure Motorleistung.

StefanV
2007-07-14, 00:28:15
ich sagte aus dem Eunos Cosmo, ich sagte nicht, das der immer dadrin zu finden sein wird, das ist er nämlich nicht ;)

Der 20B wird gern für 'Extremeres Tuning' benutzt und auch gern mal in FDs eingebaut...

the_MAD_one
2007-07-14, 07:08:54
Ja, solang sie Original sind, wenn der Motor geportet ist oder ein ordentlicher Turbo drauf sitzt (oder gar ein 20B), dann hast ein Problem, besonders beim 20B, der locker für 600-800PS reicht...

Wobei die Wahrscheinlichkeit hier in Deutschland auf so einen zu treffen gegen null tendieren dürfte. Wenn ich mal überlege wann ich das letzte mal nen serienmäßigen RX-7(egal ob FC oder FD) gesehen habe dann ist das schon ein ganzes weilchen her, von so stark getunten Exemplaren ganz zu schweigen.

Der letzte RX-7 den ich live gesehen habe war vor kurzem der Vorgänger vom FC! Ich dacht ich seh nicht richtig als ich den Wagen auf dem Parkplatz hab stehen sehen. Die Teile dürfte doch mittlerweile richtigen Seltenheitswert haben. Sind aber imo wunderschöne Autos, gefallen mit fast noch besser als die FD.

Andreas Tidl
2007-07-14, 08:23:47
http://www.bilder-speicher.de/07070922112046.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07070922112046.gratis-foto-hosting-page.html)

Das Auge
2007-07-14, 10:28:15
Sry, aber das Foto ist einfach nur ;D

War sicher Absicht, oder? ;)

StefanV
2007-07-14, 13:32:54
Wobei die Wahrscheinlichkeit hier in Deutschland auf so einen zu treffen gegen null tendieren dürfte.
Also 600PS RX7 gibts auf jeden Fall in Deutschland!!
Du siehst es ihnen nur meist nicht an, weil sie auf Leistung getunt wurden und nicht auf 'krass Alda ey'...

Iwan von Rotary Imports hat sowas zum Beispiel.


Wenn ich mal überlege wann ich das letzte mal nen serienmäßigen RX-7(egal ob FC oder FD) gesehen habe dann ist das schon ein ganzes weilchen her, von so stark getunten Exemplaren ganz zu schweigen.
Naja, ersteinmal heißt stark getunt nicht vollkrass getunt, es gibt auch welche, da siehst nur schwer bis garnicht, das der nicht Original ist.

Dazu kommt, das RX7 meist Garagenwagen sind und daher eher selten bewegt werden, die Chance einen zu sehen ist daher nicht so hoch...


Der letzte RX-7 den ich live gesehen habe war vor kurzem der Vorgänger vom FC! Ich dacht ich seh nicht richtig als ich den Wagen auf dem Parkplatz hab stehen sehen. Die Teile dürfte doch mittlerweile richtigen Seltenheitswert haben. Sind aber imo wunderschöne Autos, gefallen mit fast noch besser als die FD.
hehe, ja, SA2 gibts wirklich nicht mehr viele, etwa 120 Stück pro Modellreihe (77kW, 85kW und 99kW).
Also keine 500 Stück...

siegemaster
2007-07-14, 13:39:23
http://www.bilder-speicher.de/07070922112046.direkt.jpg (http://www.bilder-speicher.de/07070922112046.gratis-foto-hosting-page.html)
:ulol: Super Foto

Hardcoregamer
2007-07-14, 15:29:54
Was mich echt immer wundert, ist wieviele Leute doch Wert auf die Beschleunigung von 0-100 km/h legen.

Ich find das eher zweitrangig. Mir ist die Beschleunigung oberhalb wichtiger. z.b. von 50 auf aufwärts oder ... auf der Nordschleife eben, von 90 aufwärts.

Man beschleunigt ja aus den Kurven nicht aus dem Stand ;)


Gruß
Hardcoregamer

Undertaker
2007-07-14, 15:32:45
weil sich das nicht viel nimmt, ein auto das fix von 0-100km/h geht macht meist auch von 100-200km/h eine gute figur (sofern es nicht den cw-wert eines kühlschrankes hat) ;)

noch weiter darüber hinaus zu schauen macht wenig sinn, dass kann man auf der straße eh (fast) nicht nutzen - wenns dir um die nordschleife geht hättest du dir auch einen ausrangierten formel-flitzer als 2. wagen kaufen können ;)

Bluescreen2004
2007-07-14, 15:48:55
Ja bei meinen ist ein Sportgetriebe (untersetzung 3.94) verbaut was bei 200 schluß macht dafür hat er eben überall recht gute Beschleunigung.
Also mehr als 200 Brauche ich wirklich nicht ist natürlich nix für extreme Langstrecke immer bei ~7000u/min zu hängen und 12l durchzujagen ;) aber bis so 160 geht es von Drehzahl und Verbrauch macht aber Spaß :D

Andreas Tidl
2007-07-14, 15:51:02
Sry, aber das Foto ist einfach nur ;D

War sicher Absicht, oder? ;)

Ein Schnappschuß - purer Zufall. ;)

Rick
2007-07-14, 16:52:48
Naja, ersteinmal heißt stark getunt nicht vollkrass getunt, es gibt auch welche, da siehst nur schwer bis garnicht, das der nicht Original ist.


600ps und dann nicht mal nen sportliches fahrwerk drin und gescheite reifen ist fast so scheiße wie ein 1.0 cora mit 225er reifen und 2x100mm endrohre

StefanV
2007-07-14, 16:55:21
225er REifen findest auf vielen RX7 ;)
Auch breiter, Fahrwerk ist ab Werk schon knüppelhart, härter geht da wirklich kaum noch (Schubkarre ahoi)...

Pennywise
2007-07-14, 17:12:13
225er = vernünftige Reifen? Damit bekommst Du keine 600PS auf die Strasse.

Scose
2007-07-14, 20:07:36
gestern durfe ich ihn abholen, noch mit Garagenummer und das Interieur ist in Wahrheit deutlich dunkler.

Der neue löst meinen 147GTA ab und macht auf jedenfall schonmal richtig Spass, aber die Einfahrphase macht das ganze zur Geduldsprobe...

http://img354.imageshack.us/img354/9075/dsc00011ib6.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=dsc00011ib6.jpg)

http://img354.imageshack.us/img354/1503/dsc00012kz6.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=dsc00012kz6.jpg)

;D

WEGA
2007-07-14, 20:40:52
gestern durfe ich ihn abholen, noch mit Garagenummer und das Interieur ist in Wahrheit deutlich dunkler.

Der neue löst meinen 147GTA ab und macht auf jedenfall schonmal richtig Spass, aber die Einfahrphase macht das ganze zur Geduldsprobe...

http://img354.imageshack.us/img354/9075/dsc00011ib6.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=dsc00011ib6.jpg)

http://img354.imageshack.us/img354/1503/dsc00012kz6.th.jpg (http://img354.imageshack.us/my.php?image=dsc00012kz6.jpg)

;D
wieso hohlt man nen neuwagen in ner garage ab?

Undertaker
2007-07-14, 21:08:59
wieso hohlt man nen neuwagen in ner garage ab?


evntl vom laster gefallen? ;D nein nein, nur spaß, schöner wagen ;)

Scose
2007-07-14, 22:16:42
wieso hohlt man nen neuwagen in ner garage ab?

Das ist mein Parkplatz ;)

abgeholt hab ich ihn vorher bei meiner Garage (Autohaus) :biggrin:

StefanV
2007-07-14, 22:27:54
wieso hohlt man nen neuwagen in ner garage ab?
Weil er Schweizer ist und 'nen Hirtensalat mit Peperoni, Feta, Gurken und Tomaten macht.

Hacki_P3D
2007-07-14, 22:34:32
nice car dude.... nur der innenraum...irgendwie grau...alles... :biggrin:
welcher issen das genau?

irgendwas mach ich falsch im leben..sollte mal den job wechseln :|

Scose
2007-07-14, 22:46:03
Danke, aber der Innenraum ist in Wahrheit echt um einiges dünkler, wenn nicht schwarz. Es liegt am Blitz und an der Cam.

Gut das man ihn jetzt schon nicht erkennt, die S3-Logos :wink: vorne und hinten kommen demnächst weg. Auch hab ich auf die Chrom-Look Seitenspiegel verzichtet und auch auf den verchromten S3 Single-Frame-Grill und ihn in mattschwarz bestellt.

Demnächst kommen ein paar schöne 19", kleines Tuning auf 310PS nach der Einfahrphase und ein Gewinde-Fahrwerk und fertig ist der kleine Renner bei dem man nicht weiss was drunter ist :biggrin:

fi.suc
2007-07-14, 22:49:07
Danke, aber der Innenraum ist in Wahrheit echt um einiges dünkler, wenn nicht schwarz. Es liegt am Blitz und an der Cam.

Gut das man ihn jetzt schon nicht erkennt, die S3-Logos :wink: vorne und hinten kommen demnächst weg. Auch hab ich auf die Chrom-Look Seitenspiegel verzichtet und auch auf den verchromten S3 Single-Frame-Grill und ihn in mattschwarz bestellt.

Demnächst kommen ein paar schöne 19", kleines Tuning auf 310PS nach der Einfahrphase und ein Gewinde-Fahrwerk und fertig ist der kleine Renner bei dem man nicht weiss was drunter ist :biggrin:
das gefällt mir :biggrin:
endlich mal einer, der "rückwärts" tunt (optisch). Also nicht immer noch mehr aufmotzen etc. coole Sache ;)
Ist ja beim 335i ähnlich. Sieht aus wie jeder (6-zyl) Dreier von vorne...aber meistens sieht man den eh von hinten ;)

Hacki_P3D
2007-07-14, 22:52:25
Danke, aber der Innenraum ist in Wahrheit echt um einiges dünkler, wenn nicht schwarz. Es liegt am Blitz und an der Cam.

Gut das man ihn jetzt schon nicht erkennt, die S3-Logos :wink: vorne und hinten kommen demnächst weg. Auch hab ich auf die Chrom-Look Seitenspiegel verzichtet und auch auf den verchromten S3 Single-Frame-Grill und ihn in mattschwarz bestellt.

Demnächst kommen ein paar schöne 19", kleines Tuning auf 310PS nach der Einfahrphase und ein Gewinde-Fahrwerk und fertig ist der kleine Renner bei dem man nicht weiss was drunter ist :biggrin:

hört sich gut an!

und wie finanziert man sowas?

Mumins
2007-07-14, 22:53:54
Danke, aber der Innenraum ist in Wahrheit echt um einiges dünkler, wenn nicht schwarz. Es liegt am Blitz und an der Cam.

Gut das man ihn jetzt schon nicht erkennt, die S3-Logos :wink: vorne und hinten kommen demnächst weg. Auch hab ich auf die Chrom-Look Seitenspiegel verzichtet und auch auf den verchromten S3 Single-Frame-Grill und ihn in mattschwarz bestellt.

Demnächst kommen ein paar schöne 19", kleines Tuning auf 310PS nach der Einfahrphase und ein Gewinde-Fahrwerk und fertig ist der kleine Renner bei dem man nicht weiss was drunter ist :biggrin:

Dafür gibst du die italienische Göttin ab, schäm dich.

WEGA
2007-07-14, 22:55:43
ja, die BMWs sahen schon immer alle gleich aus ;)

Weil er Schweizer ist und 'nen Hirtensalat mit Peperoni, Feta, Gurken und Tomaten macht.

schönes beispiel deiner kompetenz. da sieht man, wie du deine ganzen posts bekommen hast.

fi.suc
2007-07-14, 22:57:32
ja, die BMWs sahen schon immer alle gleich aus ;)
wenigstens nur innerhalb einer baureihe und nicht so wie bei audi, wo alle autos gleich aussehen von vorne..

Scose
2007-07-14, 23:03:59
Dafür gibst du die italienische Göttin ab, schäm dich.

Ja mit Tipo-Plattform die nach 3 Jahren und x-Passfahrten so ausgeleiert war das wirklich nur noch die Optik und der Arese-V6 dagegen sprachen ihn nicht früher einzutauschen...

Aber zur Verteidung des Alfas muss ich sagen das ich nun schon 3 davon hatte und nicht einmal liegen geblieben bin und ich die Marke mit allem immer verteidigt habe.

Die neuen Alfa's (Brera,159) sprechen mich nicht an und sie haben es verpennt einen passenden Nachfolger auf den Markt zu bringen.

Die neuen wiegen ja beinahe gleichviel wie eine E-Klasse, gehen dadurch und wegen des Allradantriebs deutlich schlechter als die GTA's und die V6-Modelle saufen jenseits von gut und Böse Sprit hinten die Kehle.

Rein von den Emotionen her kann man das ganze natürlich nicht vergleichen, alleine der Sound des Arese... ein Traum.

Die Alfa-Garage hat mir bestätigt das sie so gut wie alle ehemaligen GTA-Kunden an Audi/BMW verlieren da sie zur Zeit nichts dergleichen zu bieten haben.

Aber immerhin dreht ja schon ein 159GTA Prototyp auf der Schleife seine Runden.

Mal sehen ob sie einen 149GTA dann auch bringen werden, dann wechsle ich als erster zurück ;)

vad4r
2007-07-14, 23:07:32
So, nachdem diese beiden

http://www.memose.de/auto/Golf3_Cabrio_01.jpg

+

http://www.memose.de/ebay/Golf3VariantTDI01.jpg

verk00ft wurden, gabs das für meine Frau

http://www.memose.de/auto/Volvo01.jpg

und das für mich :)

http://www.memose.de/auto/volvo_v70_01.jpg

Der Golf Variant musste unbedingt weg, alles über 80km/h wurde gefährlich, Mutige fuhren ihn auch aus (120 :D )

fi.suc
2007-07-14, 23:08:27
wieso sind eigentlich sowohl teil 1 als auch teil 3 offen??

vad4r
2007-07-14, 23:12:55
Weil ich einen link aus einem anderen thread gefolgt bin. Den thread mit dem link hatte ich über die SuFu gefunden.

Hab denn losgetippt und erst nach dem posten gemerkt, das es ein etwas älterer thread war :engel:

Wundert mich nur, das der nicht geschlossen war....

StefanV
2007-07-15, 09:31:40
jschönes beispiel deiner kompetenz. da sieht man, wie du deine ganzen posts bekommen hast.
Ja, dankeschön, ist wirklich ein schönes Beispiel, wieviel ich über andere Länder und andere Sitten doch so weiß :devil:

In der Schweiz gibt es nämlich keine Paprika und das was wir Peperoni nennen, nennen die Pepperonci und jetzt kannst du mal logisch Schlussfolgern...

Dementsprechend bezeichnen die Schweizer mit Garage das Autohaus bzw die Werkstatt.
Die Supra Garage (in Mürten) ist dementsprechend auch keine Garage in der Supras stehen...

stav0815
2007-07-15, 09:41:14
Nach meinem Knutscher mit der Leitplanke:

http://www.s51design.de/unfall.jpg

muss nun ne neue Karre her.
Und was wird es? Natürlich ein Polo, Baujahr 99. 80tkm, 16V (;D)...
Wenn er da is gibts Bilder

r.
2007-07-15, 09:55:24
Nach meinem Knutscher mit der Leitplanke:

http://www.s51design.de/unfall.jpg

muss nun ne neue Karre her.
Und was wird es? Natürlich ein Polo, Baujahr 99. 80tkm, 16V (;D)...
Wenn er da is gibts Bilder
Der Feuerwehr Aufkleber passt ja richtig X-D

[dzp]Viper
2007-07-15, 11:06:36
und das für mich :)

http://www.memose.de/auto/volvo_v70_01.jpg

Der Golf Variant musste unbedingt weg, alles über 80km/h wurde gefährlich, Mutige fuhren ihn auch aus (120 :D )

cooles Kennzeichen X-D

DryLand
2007-07-15, 12:20:14
Viper;5671014']cooles Kennzeichen X-D


Das geht ja noch... Ein Kollege von mir wohnt in Mettmann und hat als Kennzeichen

ME-IS-1337


Das finde ich mal den absoluten Knaller ;-)

Sry for OT :rolleyes:

vad4r
2007-07-15, 12:25:04
Das geht ja noch... Ein Kollege von mir wohnt in Mettmann und hat als Kennzeichen

ME-IS-1337


Das finde ich mal den absoluten Knaller ;-)

Sry for OT :rolleyes:


Das wären dann aber 8 Ziffern und mir damit vieeel zu lang (520mm Kennzeichen). Ich bin da mit meinem 440mm viel glücklicher :D

Hamster
2007-07-15, 14:44:35
Nach meinem Knutscher mit der Leitplanke:

http://www.s51design.de/unfall.jpg

muss nun ne neue Karre her.
Und was wird es? Natürlich ein Polo, Baujahr 99. 80tkm, 16V (;D)...
Wenn er da is gibts Bilder


warum behälst du den alten nicht? so irreparabel und teuer sieht das ganze gar nicht aus....

Undertaker
2007-07-15, 14:51:58
Das geht ja noch... Ein Kollege von mir wohnt in Mettmann und hat als Kennzeichen

ME-IS-1337


Das finde ich mal den absoluten Knaller ;-)

Sry for OT :rolleyes:

da frag ich mich doch glatt ob I-AM-1337 schon vergeben ist :D

aCiD
2007-07-15, 15:12:33
da frag ich mich doch glatt ob I-AM-1337 schon vergeben ist :D

Wär ja wieder so n langes Kennzeichen^^
Ich fahr mit XX:LE-37 rum..^^

Greetz
aCiD

Scose
2007-07-15, 16:33:00
Ja, dankeschön, ist wirklich ein schönes Beispiel, wieviel ich über andere Länder und andere Sitten doch so weiß :devil:

In der Schweiz gibt es nämlich keine Paprika und das was wir Peperoni nennen, nennen die Pepperonci und jetzt kannst du mal logisch Schlussfolgern...

Dementsprechend bezeichnen die Schweizer mit Garage das Autohaus bzw die Werkstatt.
Die Supra Garage (in Mürten) ist dementsprechend auch keine Garage in der Supras stehen...


WTF?

Natürlich haben und kennen wir Paprika...
Dann gibts auch die Peperoni (grüne,gelbe,rote etc)
und Pepperoncini sind was ganz anderes...

aber keine Ahnung, vielleicht nennt ihr Dinge genau umgekehrt aber bei uns kommen alle 3 vor...

StefanV
2007-07-15, 16:35:20
Die Dinger nennt ihr doch Peperoni, oder? (http://www.webalice.it/paolofranceschetti/immagini/mottinelli-stefania-peperoni.jpg)
Pepperonci sind diese Dinger (http://www.kerrysgarden.us/img/2005/chilis.jpg), oder?
Und Paprika müsste das hier sein (http://n.ethz.ch/student/bbeat/so-yurp/061-paprika.jpg), oder?

Scose
2007-07-15, 17:29:35
Die Dinger nennt ihr doch Peperoni, oder? (http://www.webalice.it/paolofranceschetti/immagini/mottinelli-stefania-peperoni.jpg)
Pepperonci sind diese Dinger (http://www.kerrysgarden.us/img/2005/chilis.jpg), oder?
Und Paprika müsste das hier sein (http://n.ethz.ch/student/bbeat/so-yurp/061-paprika.jpg), oder?

Nunja, auf diesem Bild sieht die Pepperoni wie Paprika aus...

confused :confused::biggrin:

habe dazu folgendes gefunden

http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/20_lebensmittel/Paprika.html

Demnach nennen wir eure Gemüsepaprika einfach Pepperoni... nunja somit hatten wohl beide recht.. ;)

scheint als ist Paprika der Grundbegriff für verschiedene Sorten wie Pepperoni und Peperoncini von süss bis scharf...

sorry für krasses OT

stav0815
2007-07-15, 19:19:11
Der Feuerwehr Aufkleber passt ja richtig X-D
Ruhe auf den billigen Plätzen! ;)

stav0815
2007-07-15, 19:19:49
warum behälst du den alten nicht? so irreparabel und teuer sieht das ganze gar nicht aus....
Die Reperatur des alten übersteigt seinen Wert... ausserdem täuscht das.

StefanV
2007-07-15, 20:10:45
http://wkhost.webkicks.de/paynie/MeineSupra/R0013974.JPG
http://wkhost.webkicks.de/paynie/MeineSupra/R0013975.JPG

Boris
2007-07-15, 20:39:28
Automatik? :(

StefanV
2007-07-15, 21:19:28
4 Stufen Wandler Automat und der fährt sich garnicht soo schlecht, bei ~240PS geht das auch.

Ich weiß nicht, ob eine Handschaltung bei der Leistung noch angebracht wäre...

Pennywise
2007-07-15, 21:25:35
Warum nicht, 240PS sind ja nicht die Welt? Automatik ist absolut nicht mein Fall. Allein die Geräuschkulisse, wie der Wandler arbeitet, ist nervig.

vad4r
2007-07-15, 21:26:54
Ich weiß nicht, ob eine Handschaltung bei der Leistung noch angebracht wäre...

Nein, Autos mit einer Leistung ab 240PS haben immer Automatik, besonders im Sportcoupe ;D;D;D

Ich war jedenfalls produktiv und hab heute meine Tönungsfolie entsorgt:

http://www.memose.de/auto/volvo_v70_02.jpg

danach wieder der volle Durchblick :D

http://www.memose.de/auto/volvo_v70_03.jpg

Boris
2007-07-15, 21:32:59
Ich würd eher sagen bis 400PS geht ein Schaltgetriebe, ab 400 bekommt ne Automatik ihre Berechtigung.

Beim RS4 B5 mit 380PS klappt die Handschaltung auch super.

WEGA
2007-07-15, 21:37:30
nen murcielago gibts auch mit handschaltung

Pennywise
2007-07-15, 21:59:36
Handschaltung geht immer, das Getriebe muss nur entsprechend ausgelegt sein. Lambo (siehe oben), Porsche Carrera GT usw. gibt es alle mit Handschaltung.

StefanV
2007-07-15, 22:08:02
Nur 1. sollte man eine Supra Mk3 eben NICHT als Sportwagen sehen und 2. ist eine Automatik viel komfortabler und passt IMO auch besser zum Rest.

Oder kennt ihr 'nen echten Sportwagen, bei dem man 'ne elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze oder dieses Dingsda fürn Seitenhalt hat? ;)
Passt also nicht soo recht in nen Sportwagen ;)

Auch das Gewicht von 1.6tonnen bei meinem schweizer Non Targa Exemplar sowie die beschissene Gewichtsverteilung sprechen gegen 'Sportwagen'.

Einen RX7 FC (wurd zur gleichen Zeit wie Supra MK3 produziert, mehr oder minder, die MK3 wurd 2 Jahre später abgelöst) kann man wirklich als Sportwagen bezeichnen, da hätte ich absolut kein Problem mit, eine Supra MK3 würd ich aber niemals als Sportwagen sehen wollen, für mich ist das eher ein GT -> Ein Auto das sehr sportliche Formen hat (agressiver als RX7 FC) aber eher ein komfortables Reisemobil, für lange Strecken, ist denn ein Sportwagen, mit dem man über kurvige Landstraßen räubert.

Von daher passt eine Automatik wirklich gut, auch zu dem sehr starken Turbomotor.

mbee
2007-07-15, 22:28:56
Ich weiß nicht, ob eine Handschaltung bei der Leistung noch angebracht wäre...

LOL...sicher. Seltsam, dass das viele Autohersteller wohl nicht ganz so sehen ;)

der_roadrunner
2007-07-15, 22:31:13
Also, wenn die Schaltwege schön kurz sind, dann geht 'ne Handschaltung immer, unabhängig der PS-Zahlen.

Eine Automatik ist vielleicht komfortabler, aber wer möchte schon einen Sportwagen komfortabel bewegen? ;)

der roadrunner

Fluctuation
2007-07-15, 22:43:15
Nur 1. sollte man eine Supra Mk3 eben NICHT als Sportwagen sehen und 2. ist eine Automatik viel komfortabler und passt IMO auch besser zum Rest.

Oder kennt ihr 'nen echten Sportwagen, bei dem man 'ne elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze oder dieses Dingsda fürn Seitenhalt hat? ;)
Passt also nicht soo recht in nen Sportwagen ;)

Auch das Gewicht von 1.6tonnen bei meinem schweizer Non Targa Exemplar sowie die beschissene Gewichtsverteilung sprechen gegen 'Sportwagen'.

Einen RX7 FC (wurd zur gleichen Zeit wie Supra MK3 produziert, mehr oder minder, die MK3 wurd 2 Jahre später abgelöst) kann man wirklich als Sportwagen bezeichnen, da hätte ich absolut kein Problem mit, eine Supra MK3 würd ich aber niemals als Sportwagen sehen wollen, für mich ist das eher ein GT -> Ein Auto das sehr sportliche Formen hat (agressiver als RX7 FC) aber eher ein komfortables Reisemobil, für lange Strecken, ist denn ein Sportwagen, mit dem man über kurvige Landstraßen räubert.

Von daher passt eine Automatik wirklich gut, auch zu dem sehr starken Turbomotor.

darf ich fragen was du jährlich an steuern und versicherung zahlst? und wie hoch so der sprit verbrauch ist?

StefanV
2007-07-15, 23:10:24
Steuern 220€ mit GAT -> EU2
Versicherung dürft etwa 100€/Monat sein (HP + VK, HP ist aber recht günstig, der Käufer vom Golf war etwas negativ überrascht, das der Golf in HP+TK teurer ist), Verbrauch war mit der ersten Tankfüllung 11,8l.

Hab die Supra auch erst am 12.7. abgeholt, von daher...

Ich gehe mal davon aus, das der Verbrauch 2-3 Liter geringer ist als beim RX7...


Eine Automatik ist vielleicht komfortabler, aber wer möchte schon einen Sportwagen komfortabel bewegen? ;)
Nur ist eine Supra KEIN Sportwagen!!
Das Teil muss man als plattgedrückte Oberklasse Limo sehen...

WEGA
2007-07-15, 23:42:36
darf ich fragen was du jährlich an steuern und versicherung zahlst? und wie hoch so der sprit verbrauch ist?
sicher keine 3L wie in der signatur ...

Steuern 220€ mit GAT -> EU2
Versicherung dürft etwa 100€/Monat sein (HP + VK, HP ist aber recht günstig, der Käufer vom Golf war etwas negativ überrascht, das der Golf in HP+TK teurer ist), Verbrauch war mit der ersten Tankfüllung 11,8l.

Hab die Supra auch erst am 12.7. abgeholt, von daher...

Ich gehe mal davon aus, das der Verbrauch 2-3 Liter geringer ist als beim RX7...


Nur ist eine Supra KEIN Sportwagen!!
Das Teil muss man als plattgedrückte Oberklasse Limo sehen...

hat dein auto nen uterus?

fi.suc
2007-07-15, 23:46:16
sicher keine 3L wie in der signatur ...
Nur zu deinem Verständnis. Mit drei Litern ist nicht der Verbrauch gemeint, sicher nicht ;)

WEGA
2007-07-15, 23:52:09
Nur zu deinem Verständnis. Mit drei Litern ist nicht der Verbrauch gemeint, sicher nicht ;)
er hat doch nen 2L turbo oder?
und darauf bin ich auch schon gekommen ;)

aCiD
2007-07-16, 03:27:28
er hat doch nen 2L turbo oder?
und darauf bin ich auch schon gekommen ;)


Supra gibts nicht mit 2 Litern. Nur 2,5 und 3 Liter. Und ab MK IV nur noch 3 Liter, mit unterschiedlichen Ladern. UK-Spec Keramiklader + Hutze auf der Haube, J-Spec Stahllader, angeblich nur 280 PS (gab aber keine die <300 PS lag), abgeriegelt auf 180 km/h, keine Hutze auf der Haube, da diese für die Kühlung des 6. Zylinders ganz hinten gedacht ist, aber da sie auf 180 km/h abgeriegelt ist, braucht man die bei der J-Spec nicht.

Und als Sportwagen würde ich die Supra nicht bezeichnen, ist eher sowas wie der 3000 GT. Einfach zu schwer um noch sportlich zu sein, aber langsam ist sie nun auch nicht... :)

Greetz
aCiD

StefanV
2007-07-16, 10:41:09
In Deutschland gabs die JZA70 (mit 1JZ-GTE, der 2,5l Biturbo oder 2.5l VVT-i Single Turbo) leider nie, das ist ein rein japanisches Modell gewesen, hatte dafür aber auch 280PS statt 235 und meist 2 Turbos wie die MK4...

Hier in Deutschland gabs die nur die MA70 MK3 mit 7M-GE (nur bis 88, ohne Turbo) und danach ausschließlich mit dem 7M-GTE.

Hubraum ist beim 7M-G(T)E 3 Liter.

Hacki_P3D
2007-07-16, 11:25:00
Supra gibts nicht mit 2 Litern. Nur 2,5 und 3 Liter. Und ab MK IV nur noch 3 Liter, mit unterschiedlichen Ladern. UK-Spec Keramiklader + Hutze auf der Haube, J-Spec Stahllader, angeblich nur 280 PS (gab aber keine die <300 PS lag), abgeriegelt auf 180 km/h, keine Hutze auf der Haube, da diese für die Kühlung des 6. Zylinders ganz hinten gedacht ist, aber da sie auf 180 km/h abgeriegelt ist, braucht man die bei der J-Spec nicht.

Und als Sportwagen würde ich die Supra nicht bezeichnen, ist eher sowas wie der 3000 GT. Einfach zu schwer um noch sportlich zu sein, aber langsam ist sie nun auch nicht... :)

Greetz
aCiD


Riddick!

Und zur Veranschaulichung:

http://www.hartje-eos.de/test2/a3.jpg

Links die japanische Version (J-Spec), und rechts die Europäische ohne Speedlimit :)


PS: der 5. Zylinder wird durch die Hutze auch noch gekühlt ;)

WEGA
2007-07-16, 22:19:15
selbst die Mk4s sind mir zu alt und der motor soll für heutige verhältnisse viel zu schwer sein, weil er nicht aus alu ist.

Schrotti
2007-07-17, 00:06:04
Gekauft mit 141tkm auf der Uhr?

Hab ich das richtig gesehen @Stefan?

StefanV2
2007-07-17, 12:30:44
selbst die Mk4s sind mir zu alt und der motor soll für heutige verhältnisse viel zu schwer sein, weil er nicht aus alu ist.
Der 1.4TSI Motor ist auch nicht aus alu.
Mag vielleicht daran liegen, das es ein derb aufgeladener Motor ist und es dabei nicht soo einfach ist, den aus Aluminium herzustellen.

Vorallendingen wenn der Motor ab Werk schon 'ne MZKD hat (2JZ-GTE) :rolleyes:
Gekauft mit 141tkm auf der Uhr?
Hab ich das richtig gesehen @Stefan?
Ja, hast du, besser als der Golf 1.4 mit 176tkm auf der Uhr sollte die Mühle auch sein, wenns denn erstmal neue Puschen und 'nen vernünftigen Auspuff bekommen hat...

Die Schüssel, mit der ich in Lübeck mal mitfahren durfte, hatte allerdings nur 381tkm auffer Uhr, ich hoffe, das ich irgendwann auch mal soviel schaffe ;)

WEGA
2007-07-17, 23:24:31
235PS(?) aus 3L ist "derbe aufgeladen"? liegt eher am alter.
nen evo mit 2L 4Z und 400PS finde ich derbe aufgeladen^^

Schrotti
2007-07-18, 01:05:53
235PS aus 3L Hubraum ist schwach.

Schau nach VW und dem 1,4er TSI Motor (103kw/140PS).

aCiD
2007-07-18, 01:27:05
235PS aus 3L Hubraum ist schwach.

Schau nach VW und dem 1,4er TSI Motor (103kw/140PS).


lol guter Vergleich...Aus der Supra kannst du noch sehr viel mehr rausholen ohne Probleme, bei der MK IV kannst du mit nem ordentlichen Single-Turbo ohne die Innereien anzufassen locker 450-500 PS rauskriegen. Und jetzt das selbe mit dem VW bitte. Bedenke bitte auch das Turboloch bei 1,4 Litern + Turbo. Außerdem ist das bei VW eh lächerlich, allein das Gewicht von Polo und Golf... Das ist kein Vergleich was du da machst. Und jetzt bedenke bitte dazu auch noch das Baujahr, das war die Zeit als VW noch 1,8 Liter für 90 PS brauchte, während in Japan bereits 16V Zeiten waren und aus 1,6 Litern 150 PS kamen.

Greetz
aCiD

Schrotti
2007-07-18, 03:07:30
Oh ich vergaß.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Mein Schwiegervater fährt einen 75PS Golf 3 allerdings mit 1,8L Hubraum.

Da hängt Kraft (Drehmoment) hinter!

aCiD
2007-07-18, 03:09:46
Oh ich vergaß.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

Mein Schwiegervater fährt einen 75PS Golf 3 allerdings mit 1,8L Hubraum.

Da hängt Kraft (Drehmoment) hinter!


Naja so viel Kraft nun auch nicht...^^ Und immer noch kannst du den kleineren sparsamer oder schneller fahren...^^ Beides zusammen ist schlecht...^^

Und doch kann ich z.B. meinen 96'er Civic mit VTEC-E mit 114 PS und 1,5 Litern sparsamer als nen 2006er Golf FSI fahren, der 110 PS und 1,6 Liter hat. Wo ist also VW in den letzten 10 Jahren gemacht, außer dass die Autos schwerer?

Greetz
aCiD

Skorpion
2007-07-18, 10:36:28
Wo ist also VW in den letzten 10 Jahren gemacht, außer dass die Autos schwerer?

Greetz
aCiD
... hässlicher xD

Beeblebrox
2007-07-18, 10:43:36
Bedenke bitte auch das Turboloch bei 1,4 Litern + Turbo.

Der TSI mit 140 PS hat kein Turboloch dank Kompressor im unteren Drehzahlbereich.

WEGA
2007-07-18, 11:23:33
Der TSI mit 140 PS hat kein Turboloch dank Kompressor im unteren Drehzahlbereich.
das turboloch hat eher der supra X-D (single turbo :rolleyes: )

Naja so viel Kraft nun auch nicht...^^ Und immer noch kannst du den kleineren sparsamer oder schneller fahren...^^ Beides zusammen ist schlecht...^^

Und doch kann ich z.B. meinen 96'er Civic mit VTEC-E mit 114 PS und 1,5 Litern sparsamer als nen 2006er Golf FSI fahren, der 110 PS und 1,6 Liter hat. Wo ist also VW in den letzten 10 Jahren gemacht, außer dass die Autos schwerer?

Greetz
aCiD

v-tec ist eh so ein scheiß.

lol guter Vergleich...Aus der Supra kannst du noch sehr viel mehr rausholen ohne Probleme, bei der MK IV kannst du mit nem ordentlichen Single-Turbo ohne die Innereien anzufassen locker 450-500 PS rauskriegen.

Greetz
aCiD

ah, deswegen hats den motor von nem bekannten wohl nach 140tkm zerrissen ...
wir reden aber nicht vom Mk4 sonder von der 15-18 jahre alten schüssel vom stefan.

was hat also VW in den letzten 10 Jahren gemacht, außer dass die Autos schwerer?

Greetz
aCiD

naja. zu der zeit wo dieser supra 1,6t wog haben die golfs 800-900 kg gewogen. und schwerer werden sie, weil sie moderner werden. klimaanlage, elek. scheibenheber usw ... ;)

und golf2 gabs auch schon mit 16V also mal nicht die tatsachen verdrehen. gab solche und solche motoren.

Hacki_P3D
2007-07-18, 11:48:51
v-tec ist eh so ein scheiß.


aha...eine variable Ventilsteuerung ist also "so ein scheiß"...Begründung?

Man schreibt es außerdem "VTEC" ;)

Major J
2007-07-18, 12:00:53
naja. zu der zeit wo dieser supra 1,6t wog haben die golfs 800-900 kg gewogen. und schwerer werden sie, weil sie moderner werden. klimaanlage, elek. scheibenheber usw ... ;)

und golf2 gabs auch schon mit 16V also mal nicht die tatsachen verdrehen. gab solche und solche motoren.Dazu kommen noch stärkere Achsen und alles was dazu gehört um die gestiegene Motorleistung zu übertragen. Wenn man sowas schonmal hochheben musste - viel Spaß ;)

WEGA
2007-07-18, 12:05:02
aha...eine variable Ventilsteuerung ist also "so ein scheiß"...Begründung?

Man schreibt es außerdem "VTEC" ;)

unten rum geht nix. viel PS aus wenig hubraum, jajaja.

StefanV2
2007-07-18, 13:40:35
das turboloch hat eher der supra X-D (single turbo :rolleyes: )Bei einem 3l R6 fällt sowas eher weniger ins Gewicht, zumal der Turbo schon bei 2500 Drehungen voll da ist...

v-tec ist eh so ein scheiß.
Du hast keine Ahnung.

Ersteinmal spart ein VTEC Motor ziemlich viel Sprit untenrum (Miller lässt grüßen), zum anderen hat er obenrum recht viel Power, ist also ein sehr leistungsfähiger und sparsamer Motor, das ist kein Scheiß!


ah, deswegen hats den motor von nem bekannten wohl nach 140tkm zerrissen ...
wir reden aber nicht vom Mk4 sonder von der 15-18 jahre alten schüssel vom stefan.
Der 7M-GTE ist halt 'ne kleine Mimose, da muss man halt etwas aufpassen und ihn ordentlich behandeln, dann hält er auch etwas länger, man munkelt, das es einige gibt, die schon 381tkm runter haben, wie z.B. der UweT, der mich letztens mal in seiner grünen MK3 rumgefahren hat!!


naja. zu der zeit wo dieser supra 1,6t wog haben die golfs 800-900 kg gewogen. und schwerer werden sie, weil sie moderner werden. klimaanlage, elek. scheibenheber usw ... ;)
Zu der Zeit als der Golf 800-1000kg wog, hatte er keine Klimaautomatik, keinen elektrisch verstellbaren Sitz, kein ABS (Serienmäßig), keine el. Spiegel (serienmäßig) und auch keine 200PS (Stichwort Karosseriesteifigkeit) und Heckantrieb schon garnicht...

Achso und 4.7m ist ein Golf auch nie gewesen und einen R6 gabs dadrin auch nicht, oder?

und golf2 gabs auch schon mit 16V also mal nicht die tatsachen verdrehen. gab solche und solche motoren.Aber nur einen Motor und nicht serienmäßig, das kam erst später!
Bei den Japanern war das anders...

Von damals stammt auch der Spruch '16V fährt jede Sau', weils damals was zum proll0rn war, bei den doitschen...

aCiD
2007-07-18, 14:12:32
das turboloch hat eher der supra X-D (single turbo :rolleyes: )



v-tec ist eh so ein scheiß.



ah, deswegen hats den motor von nem bekannten wohl nach 140tkm zerrissen ...
wir reden aber nicht vom Mk4 sonder von der 15-18 jahre alten schüssel vom stefan.



naja. zu der zeit wo dieser supra 1,6t wog haben die golfs 800-900 kg gewogen. und schwerer werden sie, weil sie moderner werden. klimaanlage, elek. scheibenheber usw ... ;)

und golf2 gabs auch schon mit 16V also mal nicht die tatsachen verdrehen. gab solche und solche motoren.

Genau, wir machen heut mal realistische Vergleiche, also vergleichen wir Supra mit Golf.
Als der Golf 800-900 kg wog, kann es höchstens Golf 1 - Golf 2 gewesen sein...Also nix Klima, Nix el.Fh, nix ABS...Und wenn hier schon einer mit TSI Motoren kommt, kann ich wohl auch zum Vergleich den Motor von der MK IV heranziehen, um das ganze wenigstens auf 10 Jahre Unterschied zu drehen, um zu beweisen dass VW einfach miese Motoren baut und in der Entwicklung einfach zurückgeblieben ist.

Und bei 3 Litern bleibt kein großes Turboloch...^^

Und variable Ventilsteuerung ist schrott, du hast ja echt die Ahnung. Honda waren die ersten damit, nicht umsonst. BMW hat sowas übrigens auch, aber das kannst du ja nicht wissen.

unten rum geht nix. viel PS aus wenig hubraum, jajaja.

lol, ich kann dich nicht ernst nehmen, du schreibst einfach solchen Unfug...Übrigens gibt es verschiedene VTEC's und ich schrieb auf der letzten Seite was von VTEC-E, was 1. sparsam und 2. drehmomentstärker untenrum ist....Aber naja, wer so ne schwere Karre fahren muss, kann natürlich mit <250 NM nicht anfahren, daher sei dir verziehen..

Greetz
aCiD

fi.suc
2007-07-18, 14:14:49
Und variable Ventilsteuerung ist schrott, du hast ja echt die Ahnung. Honda waren die ersten damit, nicht umsonst. BMW hat sowas übrigens auch, aber das kannst du ja nicht wissen.

heisst bei denen doch Valvetronic, oder?

aCiD
2007-07-18, 14:17:22
heisst bei denen doch Valvetronic, oder?


Nein, VANOS (http://de.wikipedia.org/wiki/VANOS)

Greetz
aCiD

Salvee
2007-07-18, 14:43:15
Honda waren die ersten damit, nicht umsonst. BMW hat sowas übrigens auch, aber das kannst du ja nicht wissen.





Pah, wikipedia.de hat keinen Schimmer.Fiat (Patent) bzw. Alfa (Serienproduktion) waren die ersten. (http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_valve_timing)
Aber ansonsten ein schöner Post :)

aCiD
2007-07-18, 14:44:29
Pah, wikipedia.de hat keinen Schimmer.Fiat (Patent) bzw. Alfa (Serienproduktion) waren die ersten. (http://en.wikipedia.org/wiki/Variable_valve_timing)
Aber ansonsten ein schöner Post :)

Honda waren aber die ersten die es aus dem Rennsport auf die Straße gebracht haben, das wollte ich eigentlich sagen. Aber ich seh grad 1980 kam das im 1. Alfa raus...Naja....^^

Greetz
aCiD

StefanV
2007-07-18, 16:02:40
Achso:
Wenn wir 'ne Supra mit irgendwas vergleichen wollen, dann bitte 5er oder gar 7er BMW und mindestens E-Klasse.
Beim Golf passt eher sowas wie 180SX/200SX oder RX7, Celica...

aCiD
2007-07-18, 16:22:14
Achso:
Wenn wir 'ne Supra mit irgendwas vergleichen wollen, dann bitte 5er oder gar 7er BMW und mindestens E-Klasse.
Beim Golf passt eher sowas wie 180SX/200SX oder RX7, Celica...


Naja...der Vergleich vom Golf finde ich hinkt immer noch...Starre Hinterachse bis inkl 4.er Golf....vs. S13 oder S14...vllt noch S15?^^

Greetz
aCiD

Bluescreen2004
2007-07-18, 16:29:11
Achso:
Wenn wir 'ne Supra mit irgendwas vergleichen wollen, dann bitte 5er oder gar 7er BMW und mindestens E-Klasse.
Beim Golf passt eher sowas wie 180SX/200SX oder RX7, Celica...

Opel Monza eigentlich auch (77-86) :cool:

StefanV
2007-07-18, 16:35:14
Naja...der Vergleich vom Golf finde ich hinkt immer noch...Starre Hinterachse bis inkl 4.er Golf....vs. S13 oder S14...vllt noch S15?^^
Richtig, vorallendingen weil die Ausstattung des Golfs absolut unterirdisch war, bis zum 4er (wobei auch da oft genug noch...)
Da ist ein S13 schon besser ausgestattet, neben heckantrieb, einem 4 Pötter Turbo mit ~170PS und ABS, el Spiegel, Klima doch auch, oder??

Opel Monza eigentlich auch (77-86) :cool:
Naja, der passt eher zu 280ZX, 300ZX (Z31), Supra MK2, RX7 SA2...

aCiD
2007-07-18, 16:51:51
Richtig, vorallendingen weil die Ausstattung des Golfs absolut unterirdisch war, bis zum 4er (wobei auch da oft genug noch...)
Da ist ein S13 schon besser ausgestattet, neben heckantrieb, einem 4 Pötter Turbo mit ~170PS und ABS, el Spiegel, Klima doch auch, oder??


Naja, der passt eher zu 280ZX, 300ZX (Z31), Supra MK2, RX7 SA2...


Hmm selbst im Vergleich zum Civic steht der Golf ja schon scheiße da, starre Hinterachse vs. Einzelradaufhängung since 1989 und 16V seit 1989...^^
Die Ausstattung...Naja...das ist ja nun modellbedingt, daher....Aber mit 200SX S13, S14, etc brauchst du n Golf gar nicht vergleichen...eher dann E30 325, 328 und 330 (M3 beim E30) oder E36 325, 328 und 330. (Gabs den im E36? War das der M3?)

Da fällt mir gerade noch ein dass die gesamte Diskussion hier reichlich OT ist...^^

Greetz
aCiD

WEGA
2007-07-19, 09:55:30
@stefan, dass deiner kein turboloch hat war mir schon klar.
nen supra täte ich höchstens mit nem 3er vergleichen. ganz sicher kein 7er.
und wer ist "miller" ?

@aCiD, ich halte von vtec nichts, weil die verteilung des drehmoments dadurch noch schlechter wird.
ich kenne auch jemanden mit nen S2000 z.B. und er meint auch, dass unten rum nix los ist.
BMW macht das (wie immer) eleganter. wie auch der twin turbo von der x35er maschine ohne turboloch z.B.

und mein auto ist nicht schwer, 1,3t und 215nm habe ich (bei 3200 u/min) ;)

naja, jeder wie er meint, ich werde nie so ein scheiß import fahren.

Lethargica
2007-07-19, 15:46:28
OMG bei dem S2000 geht untenrum nicht wegen vtec nix, sondern weils halt nen 2L Sauger ist ... woher soll da untenraus auch was kommen?

PS: 215nm?? ... warst du nicht der mit dem R32?

StefanV
2007-07-19, 20:39:22
Das ist eben das was viele vergessen, sie sehen nur die 200PS, nicht das es ein 2l Sauger ist, mit ~200NM Drehmoment.
Gleiches auch beim RX8.

Wieviel Drehmoment ein Standard 7M-GTE hat, kann ich dir leider momentan nicht beantworten, dürft aber 'etwas mehr' sein, zumal der Motor nur etwas mehr als 'nen Diesel dreht (typischer Langhuber halt).

Boris
2007-07-19, 20:55:57
Sag mal, fühlt ihr euch eigentlich irgendwie besser wenn ihr mit irgendwelchen Modellcodes und Motorkennbuchstaben um euch werft? :D

StefanV
2007-07-19, 20:58:01
Warum?!

Weil ich andauernd vom 7M-GTE spreche?! :devil:
So heißt halt der Motor, der in meiner Supra (MA70) verbaut ist, ist halt der 'normale' 3 Liter Reihen 6er, als 7M-GE ohne Fön, als 7M-GTE mit Luftpumpe...
Bin wohl schon zu lange im Supra Forum ;) ;)

PS: so a JZA70 mit 1J-GTE wäre a bisserl schnuckeliger =) =)

Boris
2007-07-19, 21:01:50
Du redest immer, egal von welchem Auto, nur auf diese Art und Weise. Der 2s3DH ist natürlich schneller als der 5s3FN, ist ja auch klar, denn der 2s3DH hat den D45a Turbolader aus dem 1t3NB bla bla bla...

Die die nicht so viel Ahnung von Autos haben, kommen bei den ganzen Codes und Zahlen nicht mit. Und die die Ahnung von Autos haben hören dir eh nicht zu...

aCiD
2007-07-19, 21:01:51
Sag mal, fühlt ihr euch eigentlich irgendwie besser wenn ihr mit irgendwelchen Modellcodes und Motorkennbuchstaben um euch werft? :D


Ja, du nicht?

Das ist eben das was viele vergessen, sie sehen nur die 200PS, nicht das es ein 2l Sauger ist, mit ~200NM Drehmoment.
Gleiches auch beim RX8.

Wieviel Drehmoment ein Standard 7M-GTE hat, kann ich dir leider momentan nicht beantworten, dürft aber 'etwas mehr' sein, zumal der Motor nur etwas mehr als 'nen Diesel dreht (typischer Langhuber halt).

Welchen Motor meinst du mit 2 Liter 200 PS? Der im S2k hat 2 Liter und 240 PS... :P F20Ax ist schon geil..K20Ax aber auch...^^ der hat aber nur 200 PS.

Greetz
aCiD

Boris
2007-07-19, 21:03:48
Ja, du nicht?


Ne, ich nicht. :D

http://www.dragtimes.com/images/7710-2006-Lotus-Exige.jpg

StefanV
2007-07-19, 21:17:52
Welchen Motor meinst du mit 2 Liter 200 PS? Der im S2k hat 2 Liter und 240 PS... :P F20Ax ist schon geil..K20Ax aber auch...^^ der hat aber nur 200 PS.
Ja, ok, der hat 240PS, aber immerhin über 200PS und das meint ich ;)
2l Sauger mit 200PS müsst irgendein KA20 oder so ähnlich sein, oder? ;)

Aber auch der DW-13B bzw der Nachfolger ist am ehsten mit 'nem 2l NA zu vergleichen.

aCiD
2007-07-19, 22:40:22
Ja, ok, der hat 240PS, aber immerhin über 200PS und das meint ich ;)
2l Sauger mit 200PS müsst irgendein KA20 oder so ähnlich sein, oder? ;)

Aber auch der DW-13B bzw der Nachfolger ist am ehsten mit 'nem 2l NA zu vergleichen.


K20A in Deutschland 200 Ps, in Japan 220...

Greetz
aCiD

Hacki_P3D
2007-07-20, 14:02:41
btw wurde der Hubraum beim S2K auf 2157cm³ erhöht..

StefanV
2007-07-20, 15:56:48
Seit wann hat der 'nen 2,2l Benziner?! :O

PS: hab ab heute die Modellbezeichnung meiner Supra als Kennzeichen.
Hat zwar etwas länger gedauert aber das Mopped Kennzeichen hinten passt :D

aCiD
2007-07-20, 22:44:07
btw wurde der Hubraum beim S2K auf 2157cm³ erhöht..

Nur in den USA. Hier hat er nach wie vor den F20.

Greetz
aCiD

WTC
2007-07-21, 02:27:52
Also 600PS RX7 gibts auf jeden Fall in Deutschland!!
Du siehst es ihnen nur meist nicht an, weil sie auf Leistung getunt wurden und nicht auf 'krass Alda ey'...

Iwan von Rotary Imports hat sowas zum Beispiel.


Naja, ersteinmal heißt stark getunt nicht vollkrass getunt, es gibt auch welche, da siehst nur schwer bis garnicht, das der nicht Original ist.

Dazu kommt, das RX7 meist Garagenwagen sind und daher eher selten bewegt werden, die Chance einen zu sehen ist daher nicht so hoch...


hehe, ja, SA2 gibts wirklich nicht mehr viele, etwa 120 Stück pro Modellreihe (77kW, 85kW und 99kW).
Also keine 500 Stück...
Stefan, für diesen Satz verpasse ich dir nen kranz aus gold, stacheln oder sonstwas, find ihn zu geil :D

Immer noch @focus unterwegs:

WEGA
2007-07-21, 11:11:24
PS: 215nm?? ... warst du nicht der mit dem R32?
ne, ich glaube nen R32 hat hier niemand ;)

Dimitrij
2007-07-21, 12:44:42
Warum soll hier niemand den R32 haben?
Mal sehen was nach dem jetzigen Golf 3 GT kommt. Wahrscheinlich ein GTI. Soll ja auch noch bezahlbar sein das Auto. :D

Daltimo
2007-07-21, 14:43:51
Warum soll hier niemand den R32 haben?
Mal sehen was nach dem jetzigen Golf 3 GT kommt. Wahrscheinlich ein GTI. Soll ja auch noch bezahlbar sein das Auto. :D

Da du gerade GTI ansprichst, man sieht immer mehr Autos wie OPC, Ford Focus ST, R32 und wie sie alle heißen. Kann man sich die einfach in der Unterhaltung leisten? Ich dachte immer die kosten in der Versicherung ein schweine Geld?
Mit wieviel Versicherung muss man in etwa rechnen im Jahr, bei solch einem Auto?

WTC
2007-07-21, 14:48:25
Bekannter hat einen Golf 5 GTI, und der bezahlt knapp 900€ inkl. vollkasko an versicherung mit 55%. Können sich atm halt noch keine jugendlichen leisten die das teil dann wohl an den nächsten baum klatschen, der wird die nächsten jahre aber bestimmt rapide ansteigen was versicherungskosten angeht wenn er günstiger wird. Golf 4 GTI kostet da nämlich schon knapp 2000€ bei 55%. Gleiches gilt im moment noch beim focus st, der ist noch recht günstig. Der Focus RS aber kostet auch seine 2000€ im Jahr, aber ich glaube die kriegen dann ne andere einstufung da sportwagen?

Lethargica
2007-07-21, 14:51:07
Naja bei 30% ist fast jedes Auto bezahlbar, bei 100% und Vollkasko biste dann mal schnell bei 1500€/Jahr

Natürlich ist auch das ganze Drum Herum (Reifen, Bremsen, usw.) um einiges teurer als Standardteile. Dazu noch 10-15L Verbrauch

StefanV
2007-07-21, 15:45:10
Da du gerade GTI ansprichst, man sieht immer mehr Autos wie OPC, Ford Focus ST, R32 und wie sie alle heißen. Kann man sich die einfach in der Unterhaltung leisten? Ich dachte immer die kosten in der Versicherung ein schweine Geld?
Mit wieviel Versicherung muss man in etwa rechnen im Jahr, bei solch einem Auto?
Versicherung ist teuer, aber bei 50% und weniger, ist das kaum noch relevant.
Verbrauch ist auch nicht soo hoch, die 4 Pott Turbos kann man auch mit unter 10l/100km bewegen...

@Lethargica
Ich denke nicht, das die Teile soo viel teurer sind als 'Standardteile', schließlich sind ja 'Standardteile' verbaut.
Teuer wirds erst dann, wenns selten ist, geh mal nach Mazda und frag mal nach 'nem Endtopf für 'nen RX7, da bekommst das kotzen :ugly:
Oder andersrum: da kann man sich auch gleich einen bauen lassen, ist günstiger...

Fatality
2007-07-21, 15:57:16
ich bin momentan auf der suche nach was neuem.
und nächste woche ist es endlich soweit, mein händler hat einen für ne probfahrt da :)

http://www.honda.de/globalimages/extcol/modv960/conf_car_civic_typer_milano_2007.jpg

mal sehen, den normalen civic 1.8 sport werd ich danach testfahren.

StefanV
2007-07-21, 16:14:56
Der Civic FK1 gefiel mir garnicht!

Nein, nicht wegen dem Motor, da war mir klar, das ein 1.4l mit 83PS nich gut geht aber dem Rest.
Das "Ambiente" ist nicht wirklich schön, es wirkt zwar alles wie aus einem guss, schön ist aber was anderes, immerhin die Tachoeinheit hat mir wirklich gut gefallen.

Die Übersicht ist fürn Arsch, man sieht zur Seite kaum was (dicke A-Säulen), nach hinten siehst aber garnichts, die Scheiben hätten sie auch gleich weglassen können, man hätt auch nicht weniger gesehen.

Und Kennzeichen im Innenrückspiegel ablesen?
Forget it, da is dieses Spoilerdingens im Wege...

Kurzum:
Schön anzusehen, nicht so schön zu fahren/parken...

Lethargica
2007-07-21, 16:19:28
Versicherung ist teuer, aber bei 50% und weniger, ist das kaum noch relevant.
Verbrauch ist auch nicht soo hoch, die 4 Pott Turbos kann man auch mit unter 10l/100km bewegen...

@Lethargica
Ich denke nicht, das die Teile soo viel teurer sind als 'Standardteile', schließlich sind ja 'Standardteile' verbaut.
Teuer wirds erst dann, wenns selten ist, geh mal nach Mazda und frag mal nach 'nem Endtopf für 'nen RX7, da bekommst das kotzen :ugly:
Oder andersrum: da kann man sich auch gleich einen bauen lassen, ist günstiger...

Im Vergleich zu den 08/15 1.6L Modellen ist sicher alles ein Stück teurer.
Das fängt bei den größeren Reifen, größeren Bremsen usw. an und hört bei den höheren Wartungskosten auf.

BTW: Versuch mal nen OPC oder 3MPS unter 10L zu bewegen. Bei ausgesprochener Langstrecke vllt. ansonsten 0 Chance.
Ich bin beide Probe gefahren, und meist standen da Werte um 12-18L im Boardcomputer.

(del)
2007-07-21, 16:20:22
Stefan:

Kann ich bestätigen, kenne jemanden mit diesem neuen Civic. Der sieht zwar modern aus, leider aber auch irgendwie wie ein Raumschiff von innen, komplett anders halt. Nach hinten siehst du, wie gesagt gar nichts.

Auch preislich fand ich den Civic bislang nicht wirklich attraktiv.

Bluescreen2004
2007-07-21, 19:16:14
BTW: Versuch mal nen OPC oder 3MPS unter 10L zu bewegen. Bei ausgesprochener Langstrecke vllt. ansonsten 0 Chance.
Ich bin beide Probe gefahren, und meist standen da Werte um 12-18L im Boardcomputer.

jep ist wirklich so Kollege hat ein Zafire OPC den alten mit 200PS, durch das Gewicht und den "Wandschrank Luftwiederstand" ist unter 10l nicht drin.

Aber mal erhlich wenn man so ein Auto hat, sollte der Sprit das letzte sein wodrüber man sich Gedanken machen sollte ....

MFG

WEGA
2007-07-21, 20:10:55
@Lethargica
Ich denke nicht, das die Teile soo viel teurer sind als 'Standardteile', schließlich sind ja 'Standardteile' verbaut.
Teuer wirds erst dann, wenns selten ist, geh mal nach Mazda und frag mal nach 'nem Endtopf für 'nen RX7, da bekommst das kotzen :ugly:
Oder andersrum: da kann man sich auch gleich einen bauen lassen, ist günstiger...

doch sind sie. die meisten ersatzteile am motor sind teurer. zündkabel mal als beispiel oder bremsen ... weil alles einfach ne nummer größer ist.

e: nagut soooooo viel teurer sind sie nicht ;)

Daltimo
2007-07-21, 20:58:30
Stefan:

Kann ich bestätigen, kenne jemanden mit diesem neuen Civic. Der sieht zwar modern aus, leider aber auch irgendwie wie ein Raumschiff von innen, komplett anders halt. Nach hinten siehst du, wie gesagt gar nichts.

Auch preislich fand ich den Civic bislang nicht wirklich attraktiv.

Attraktiv ist dann der Typ R, weil es bei dem nur eine Ausstattung gibt und zwar die Vollausstattung.

Ich denke mal bis zu nem 2.0er dürfte alles relativ vertretbar sein was die Kosten anbelangt, alles was drüber ist wird dann aber sicher etwas teuer werden.

(del)
2007-07-21, 21:12:52
Ich hab halt generell ein Problem für einen Kleinwagen über 15.000 € hinzulegen, das sind 30.000 Mark. Eine Summe, die man nicht alle Tage ausgeben kann.

Dafür hole ich mir lieber nen guten gebrauchten Phaeton ab 20k aufwärts oder nen 3er BMW Jahreswagen bis max. 20k. Da komme ich besser bei weg.

Daltimo
2007-07-21, 21:26:38
Ich hab halt generell ein Problem für einen Kleinwagen über 15.000 € hinzulegen, das sind 30.000 Mark. Eine Summe, die man nicht alle Tage ausgeben kann.

Dafür hole ich mir lieber nen guten gebrauchten Phaeton ab 20k aufwärts oder nen 3er BMW Jahreswagen bis max. 20k. Da komme ich besser bei weg.

Hm naja wenn bei mir alles klappt dann habe ich ca. 15000€ zur Verfügung (auch etwas mehr). Was sollte man sich da kaufen?
So ein Golf 5 würde mich schon reizen, auf jedenfall mehr als 105PS muss ich haben:)

Was würdet ihr für diesen Batzen Geld kaufen?

aCiD
2007-07-21, 21:28:55
Hm naja wenn bei mir alles klappt dann habe ich ca. 15000€ zur Verfügung (auch etwas mehr). Was sollte man sich da kaufen?
So ein Golf 5 würde mich schon reizen, auf jedenfall mehr als 105PS muss ich haben:)

Was würdet ihr für diesen Batzen Geld kaufen?


CTR (EP3) oder ITR (DC2 oder DC5 Import)...Golf wär mir egal mit welchem Motor einfach zu unsportlich...wie 90% der deutschen Autos mit 1500 kg und 150 PS....Alternativ Impreza, Eclipse, Celica, auch wenn die Celica mit 192 PS auch nicht soo gut obenrum gehen soll wie z.B. der DC2.

Greetz
aCiD

Crow1985
2007-07-21, 21:32:45
Den Golf V gibts doch erst ab 16300€ neu.

Daltimo
2007-07-21, 21:34:26
Den Golf V gibts doch erst ab 16300€ neu.

Darf dann auch schon ein Jahreswagen sein, aber Diesel dann. Ist nur mal so Interesse halber, weil wenn meine Pläne klappen sollten dann muss ich da schon mal etwas darüber wissen.

WEGA
2007-07-21, 22:29:23
könntest dir nen A3 1.9 DTI kaufen, wenn du nen diesel willst.
ist dann schon älter aber hat 131PS und du sparst dir noch geld ;)

ein GTI V kostet gebraucht >18.000€

StefanV
2007-07-21, 22:36:48
Wer kauft sich freiwillig 'nen VW Diesel?!
DIe Teile sind doch so laut und unkomfortabel...

WEGA
2007-07-21, 22:38:00
Wer kauft sich freiwillig 'nen VW Diesel?!
DIe Teile sind doch so laut und unkomfortabel...
ein A3 ist ein audi ;)

Daltimo
2007-07-21, 22:38:32
Beruhigend zu hören das ich da was ordentliches bekomme. Nen Focus ST oder OPC ist sicher nicht drin ode?*g*

WEGA
2007-07-21, 22:42:05
schau doch einfach bei autoscout nach.
18.000-19.000 wirst für den focus schon hinblättern müssen.
kannst ja 3000-4000 von der bank leihen, wenns unbedingt sein muss.

StefanV
2007-07-21, 22:43:25
ein A3 ist ein audi ;)
Das ändert nichts daran, das der Motor nagelt wie 'nen Trecker und äußerst ruppig läuft.

Aber stimmt ja, ist 'nen Audi, da ist der Motor in 2x20cm Tondämmmaterial eingewickelt, so dass niemand davon was hört, außerdem schwebt der auf magnetischen Lagern, da können keine Vibration vom Motor auf die Karosserie einwirken :rolleyes:

Das beste Auto nutzt einem halt nix, wenn der Motor einfach scheiße ist...

aCiD
2007-07-21, 22:43:35
Beruhigend zu hören das ich da was ordentliches bekomme. Nen Focus ST oder OPC ist sicher nicht drin ode?*g*


Hol dir doch den alten Focus ST. Oder lies meinen Post oben.

Greetz
aCiD

vad4r
2007-07-21, 22:46:51
Tja Stefan, wenn man Dir alle Deine unnötigen posts abziehen würde, dann wären es wohl ein paar 10000 weniger.....

Auch wenn Du unzufrieden bist mit den Dingern, ist er immer noch Marktführer in seiner Klasse.

Kann ja nicht jeder Aussendienstmitarbeiter oder Vertriebler eine 3L Benzinvernichtungsmaschine mit wenig Leistung dafür das da ein Turbo dranhängt in Kühlschrankmetallic fahren :D

Ich bin jahrelang Golf TDI gefahren und bin gut gefahren. Nun hab ich 2 Kinder und 2 Volvo und fahre auch gut - jeder wie er möchte.
Ich würde mir für 15k wahrscheinlich ein Van für die Frau kaufen :D

Es kommt ja immer drauf an, wofür das Auto gebraucht wird. Strecke oder Stadt, alleine und mit mehreren Personen, welche Fracht, Hobbys usw....

MGeee
2007-07-21, 22:51:24
Ich hab halt generell ein Problem für einen Kleinwagen über 15.000 € hinzulegen, das sind 30.000 Mark. Eine Summe, die man nicht alle Tage ausgeben kann.

Dafür hole ich mir lieber nen guten gebrauchten Phaeton ab 20k aufwärts oder nen 3er BMW Jahreswagen bis max. 20k. Da komme ich besser bei weg.

Solange Du mit deinem gebrauchten Phaeton nicht fährst und abgemeldet ohne Versicherung in der Garage stehen lässt, mag deine Rechnung aufgehen. Spätestens an der Tanke oder bei der Versicherung und KFZ-Steuer wird der Phaeton wohl um ein vielfaches teurer sein, als ein Kleinwagen.
Außerdem wird hier oft der Denkfehler gemacht, einen niegelnagelneuen Kleinwagen mit einem gebrauchten größeren PKW zu vergeleichen. Sicherlich sind Kleinwagen als gebrauchtwagen ebenfalls deutlich günstiger ;) .

WEGA
2007-07-21, 22:52:54
Tja Stefan, wenn man Dir alle Deine unnötigen posts abziehen würde, dann wären es wohl ein paar 10000 weniger.....

Auch wenn Du unzufrieden bist mit den Dingern, ist er immer noch Marktführer in seiner Klasse.

Kann ja nicht jeder Aussendienstmitarbeiter oder Vertriebler eine 3L Benzinvernichtungsmaschine mit wenig Leistung dafür das da ein Turbo dranhängt in Kühlschrankmetallic fahren :D

Ich bin jahrelang Golf TDI gefahren und bin gut gefahren. Nun hab ich 2 Kinder und 2 Volvo und fahre auch gut - jeder wie er möchte.
Ich würde mir für 15k wahrscheinlich ein Van für die Frau kaufen :D

Es kommt ja immer drauf an, wofür das Auto gebraucht wird. Strecke oder Stadt, alleine und mit mehreren Personen, welche Fracht, Hobbys usw....

der stefan steigert sich in seine paranoia immer so rein. früher war der NF4 böse und seit dem er nen führerschein hat sind es die deutschen autos

also mehr wie 10.000 würde ich für keinen ricer ausgeben. (als empfehlung, ich fahre sowas garnicht)

Daltimo
2007-07-21, 22:56:35
A3 ist auch ein tolles Auto, ST wäre natürlich hammer. Allerdings bin ich noch bei 90% weil hab erst den Führerschein vor 2 Jahren gemacht.
Muss mal sehen ob ich die Prozente von meinem Opa bekomme.

StefanV
2007-07-21, 22:58:24
Oder mit anderen Worten:
Der Payne hat recht, wir haben keine Argumente mehr, sind aber anderer Meinung, aber recht haben darf er nicht, danke für die Bestätigung :devil:

Bin selbst jahrelang TDI gefahren und alles unterm V6 ist einfach nur Mist (und der V6 ist alles andere als günstig im Unterhalt).

WEGA
2007-07-21, 23:03:03
Oder mit anderen Worten:
Der Payne hat recht, wir haben keine Argumente mehr, sind aber anderer Meinung, aber recht haben darf er nicht, danke für die Bestätigung :devil:

Bin selbst jahrelang TDI gefahren und alles unterm V6 ist einfach nur Mist (und der V6 ist alles andere als günstig im Unterhalt).
ganz sicher nicht. ich meine schlecht sind die japaner mit sicherheit nicht. aber mit nem japan-fanboy, ohne zugehörigkeitsgefühl zum vaterland wie dir, lohn es sich nicht zu diskutieren wie man an diesem postig von dir sehen kann.

da kommt einfach nur müll, wie der SoenniDTI bereits sagte.

iDiot
2007-07-21, 23:07:35
Die Diskussion ist imho sinnlos.

Für das geiche geld sind die Unterschiede Nuancen - es sei denn du kommst ans größere Modell.

Für 15.000€ würde ich mir defenitiv einen mazda 6 kaufen.

Er ist klar besser wie ein Golf was fahrwerk, Laufruhe und vor allem Platz angeht. (Ich habe einen Golf und einen mazda 6)

Der Golf TDI (Habe einen 4er PD mit 115PS) ist aber ein sehr gutes Fahrzeug mit wenig Verbrauch. Der Motor ist brummiger - wirkt aber spritziger.

evolutionconcept
2007-07-21, 23:08:07
Hm naja wenn bei mir alles klappt dann habe ich ca. 15000€ zur Verfügung (auch etwas mehr). Was sollte man sich da kaufen?
So ein Golf 5 würde mich schon reizen, auf jedenfall mehr als 105PS muss ich haben:)

Was würdet ihr für diesen Batzen Geld kaufen?

Opel Vectra C GTS (ohne Facelift) :ulove:

Allerdings würde die Entscheidung bei so einer Menge Geld schon schwer fallen.

Ich weiß nicht genau ob ,man den dafür schon bekommt, aber der Mazda 6 ist auch ein wirklich heißer Wagen.

Den 5er Golf würde ich nicht kaufen. Verhältnismäßig teuer wie ich finde.

the_MAD_one
2007-07-21, 23:12:14
So, dann will ich auch hier mal aktuellere Bilder meines Autos reinstellen. Bin soweit mit der Optik fertig, jetzt konzentrier ich mich auf die technischen Modifikationen. So wie er momentan dasteht hat er 113PS bei knapp über 900Kg Gewicht, das reicht für unter 9 Sekunden von 0 auf 100.
http://img503.imageshack.us/img503/1424/frontdetailhd7.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=frontdetailhd7.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/8655/frontneuuc3.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=frontneuuc3.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/2749/heckneuah6.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=heckneuah6.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/6700/innenraum1ol6.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=innenraum1ol6.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/7466/fahrertrah3.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=fahrertrah3.jpg)
Auf den Bildern fehlen noch zwei Aufkleber und zwar die Schriftzüge oberhalb und unterhalb des Startnummernfeldes. Oberhalb ist mittlerweile ein Wesem Schriftzug angebracht und unterhalb die Webadresse unseres Rallyesimulators. Die Zusatzscheinwerfer(die unteren zwei sind Nebler, die oberen zwei Zusatzfernlicht) machen übrigens richtig schön hell, da ist es bei eingeschaltetem Fernlicht quasi Taghell vorm Auto und das völlig legal.
Hier noch ein Bild vom diesjährigen Elbetreffen(da sind auch die Aufkleber die oben noch fehlen schon dran). Rechts auf dem Bild ist meiner, links der Galant eines Clubmitglieds(und guten Freundes) und in der Mitte der Rallyesimulator.
http://img405.imageshack.us/img405/3336/rset07003cg6.jpg

iDiot
2007-07-21, 23:17:42
Coole Funkarre. Was möchtest du denn am Motor machen?

WEGA
2007-07-21, 23:19:05
wieviel gewicht hast abgespeckt?

evolutionconcept
2007-07-21, 23:19:07
So, dann will ich auch hier mal aktuellere Bilder meines Autos reinstellen. Bin soweit mit der Optik fertig, jetzt konzentrier ich mich auf die technischen Modifikationen. So wie er momentan dasteht hat er 113PS bei knapp über 900Kg Gewicht, das reicht für unter 9 Sekunden von 0 auf 100.
http://img503.imageshack.us/img503/1424/frontdetailhd7.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=frontdetailhd7.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/8655/frontneuuc3.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=frontneuuc3.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/2749/heckneuah6.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=heckneuah6.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/6700/innenraum1ol6.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=innenraum1ol6.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/7466/fahrertrah3.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=fahrertrah3.jpg)
Auf den Bildern fehlen noch zwei Aufkleber und zwar die Schriftzüge oberhalb und unterhalb des Startnummernfeldes. Oberhalb ist mittlerweile ein Wesem Schriftzug angebracht und unterhalb die Webadresse unseres Rallyesimulators. Die Zusatzscheinwerfer(die unteren zwei sind Nebler, die oberen zwei Zusatzfernlicht) machen übrigens richtig schön hell, da ist es bei eingeschaltetem Fernlicht quasi Taghell vorm Auto und das völlig legal.
Hier noch ein Bild vom diesjährigen Elbetreffen(da sind auch die Aufkleber die oben noch fehlen schon dran). Rechts auf dem Bild ist meiner, links der Galant eines Clubmitglieds(und guten Freundes) und in der Mitte der Rallyesimulator.
http://img405.imageshack.us/img405/3336/rset07003cg6.jpg

Ein Lancer, hm?
Kleiner Tipp: Vom 03.08 -05.08 ist in Bayern ein Mitsubishi Treffen wo alle Mitsu Freaks aus deutschland hin hotten, da kannst du mit deinem Auto ggf, sogar ein paar Pokale abräumen. ;)

Falls du aus Berlin und Umgebung kommst, meine Schwester und mein Schwager sind auch Mitsu Freaks: http://www.iyc-mitsu.de/
Und ebenfalls beim Bayerntreff dabei.

edit: Ralleyart ist dort wohl auch vor Ort.

aCiD
2007-07-21, 23:19:27
Ganz schön spartanisch mittlerweile dein Mitsu...

Sind das Sparco Pedale? Wie sind die wenn man nasse Schuhe hat? Überlege mir auch so welche zu holen, wobei ich die in Carbon sehr hübsch finde...

Greetz
aCiD

Fatality
2007-07-21, 23:23:07
payne das mit der hintersicht im neuen civic ist quatsch. die befürchtung hatte anfangs auch erst aber
ich bin schon drin gessessen und wenn du dir deinen sitz richtig einstellst, siehst du, ich sag mal genug.
btw ist nummernschilder durch den rückspiegellesen bissl dämlich :rolleyes:
und der futuristische style im cockpit ist einfach nur genial für meinen geschmack.
bitte nicht immer deine verallgemeinernde meinung als regel darstellen.. das wirkt lächerlich und ist unnütz für alle hier :|

topic.
neben dem neuen civic find ich den 1er bmw auch noch ganz interessant,
http://www.einfach-autos.de/bildergalerie/bmw/1er/bmw-1er-1.jpg

besonders mit den richtigen felgen dürfte das gesamtbild sehr schick wirken.
mit den gewünschen extras liegt der dann bei 31k neu, da müsste die probefahrt schon überzeugen ;)

Daltimo
2007-07-21, 23:24:23
Einen OPC habe ich für 18 000€ gesehen. Versicherungstechnisch wäre dann am Ende nur immer das Problem.

mbee
2007-07-21, 23:42:14
oder nen 3er BMW Jahreswagen bis max. 20k. Da komme ich besser bei weg.
Da wirst Du leider lange suchen können, wenn's nicht gerade ein 316er mit Magerausstattung sein soll.


Wer kauft sich freiwillig 'nen VW Diesel?!
DIe Teile sind doch so laut und unkomfortabel...


Meine Fresse...Wer kauft sich freiwillig japanische Rostschüsseln mit Kilometerständen jenseits von gut und böse? Merkst Du etwas? ;)
Leise ist der PD-Motor zwar nicht gerade, allerdings ist das weitaus nicht so schlimm wie man hier meinen könnte und ansonst gibt's an denen eigentlich nichts zu meckern. Audi steigt ja erst jetzt auf CR um und hatte zuvor durchaus auch viele Käufer in diesem Segment.

vad4r
2007-07-21, 23:50:11
btw: In meinem Volvo ist auch ein VW TDI eingebaut *g*
Und der ist mit 200tkm grad erst eingefahren :D Im Volvo Forum ging ein raunen und staunen durch die Menge als ein TDI bei 350tkm aufgegeben hat - wie konnte sowas nur passieren?

(del)
2007-07-22, 00:05:05
Da wirst Du leider lange suchen können, wenn's nicht gerade ein 316er mit Magerausstattung sein soll.
Jap, würde mir vollkommen reichen.

Ich brauch nur Automatik und Sitzheizung zum glücklich werden. Ob der 3er dann 40 PS oder 400 PS hat, ist mir relativ schnurz. Ich fahr meist eh nur gechillt bei 145.

Das Auge
2007-07-22, 03:12:37
So, dann will ich auch hier mal aktuellere Bilder meines Autos reinstellen. Bin soweit mit der Optik fertig, jetzt konzentrier ich mich auf die technischen Modifikationen. So wie er momentan dasteht hat er 113PS bei knapp über 900Kg Gewicht, das reicht für unter 9 Sekunden von 0 auf 100.
http://img503.imageshack.us/img503/1424/frontdetailhd7.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=frontdetailhd7.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/8655/frontneuuc3.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=frontneuuc3.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/2749/heckneuah6.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=heckneuah6.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/6700/innenraum1ol6.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=innenraum1ol6.jpg)
http://img515.imageshack.us/img515/7466/fahrertrah3.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=fahrertrah3.jpg)
Auf den Bildern fehlen noch zwei Aufkleber und zwar die Schriftzüge oberhalb und unterhalb des Startnummernfeldes. Oberhalb ist mittlerweile ein Wesem Schriftzug angebracht und unterhalb die Webadresse unseres Rallyesimulators. Die Zusatzscheinwerfer(die unteren zwei sind Nebler, die oberen zwei Zusatzfernlicht) machen übrigens richtig schön hell, da ist es bei eingeschaltetem Fernlicht quasi Taghell vorm Auto und das völlig legal.
Hier noch ein Bild vom diesjährigen Elbetreffen(da sind auch die Aufkleber die oben noch fehlen schon dran). Rechts auf dem Bild ist meiner, links der Galant eines Clubmitglieds(und guten Freundes) und in der Mitte der Rallyesimulator.
http://img405.imageshack.us/img405/3336/rset07003cg6.jpg

Autsch, einfach nur autsch. Mir kommen die Tränen, ehrlich. Wie kann man freiwillig mit so einer pseudo-Rally Proletenschüssel rumfahren?! Die dann noch nicht mal wirklich Leistung hat? Die ganzen Vinyls sehen einfach nur scheiße aus. Ist aber nur meine Meinung.
Und jetzt, liebe Japanfraktion, flamt mich an. Gebt mir euren Hass!

iDiot
2007-07-22, 09:10:21
Autsch, einfach nur autsch. Mir kommen die Tränen, ehrlich. Wie kann man freiwillig mit so einer pseudo-Rally Proletenschüssel rumfahren?! Die dann noch nicht mal wirklich Leistung hat? Die ganzen Vinyls sehen einfach nur scheiße aus. Ist aber nur meine Meinung.
Und jetzt, liebe Japanfraktion, flamt mich an. Gebt mir euren Hass!
113PS auf 900kg geht sehr gut.

Mein Golf hat auf 1400kg 115PS, und wie ich finde, mächtig dampf.

fi.suc
2007-07-22, 09:46:02
Liebes Auge,
ich finde deine Reaktion nicht nett. Auch wenn ich sleber nicht so viel Arbeit in ein Fzg. stecken würde, ich habe echt Respekt vor der Leistung!
Der Ricer sieht professionell umgebaut aus und ich finde das keineswegs prollig. Klar, mehr Leistung muss noch kommen aber auf 900kg...

Proletenschüssel ist wirklcih was anderes.

Boris
2007-07-22, 11:35:09
Viel Arbeit steckt da aber net drin, zerflücken kann ich meine Kiste auch. Geht in 2 Stunden und dann ist er auch ein paar Kilo leichter.

Nur was das bringen soll versteh ich nicht. Der hat doch Frontantrieb gell?


Mein Golf hat auf 1400kg 115PS, und wie ich finde, mächtig dampf.

Meiner hat bei 1400kg 150 Turbopferdchen und da kann noch keine Rede von "mächtig Dampf" sein, also frage ich mich wo du den mächtigen Dampf bei deinem her hast...

StefanV
2007-07-22, 11:36:01
Also was ihr gegen den Verrückten einen habt, weiß ich auch nicht, das Fahrzeug ist doch konsequent im Ralleystil verändert worden, zumindest soweit das für uns normalsterbliche möglich ist.

Die 'Ralleyschaltung' wird wohl nur schwer möglich sein, sonst gibts auch kaum noch was, was man tun könnte.

PS: wenn man ein 'normales AUto' abspeckt, kann man locker 200-300kg sparen, allein die Sitze machen schon sehr viel aus!

Boris
2007-07-22, 11:38:24
Also was ihr gegen den Verrückten einen habt, weiß ich auch nicht, das Fahrzeug ist doch konsequent im Ralleystil verändert worden, zumindest soweit das für uns normalsterbliche möglich ist.

Die 'Ralleyschaltung' wird wohl nur schwer möglich sein, sonst gibts auch kaum noch was, was man tun könnte.

PS: wenn man ein 'normales AUto' abspeckt, kann man locker 200-300kg sparen, allein die Sitze machen schon sehr viel aus!

Ja aber dafür sollte man dann auch eine gescheite, allradgetriebene Basis haben und nicht irgend einen Frontkratzer.

WEGA
2007-07-22, 11:48:42
113PS auf 900kg geht sehr gut.

Mein Golf hat auf 1400kg 115PS, und wie ich finde, mächtig dampf.
was hast denn du für nen golf? klingt nach 3er GTI aber ist der so schwer?

Lethargica
2007-07-22, 12:24:59
Nein ist er nicht.

Dementsprechend kann sichs auch nur um nen 4er oder 5er mit 2L, 1.9tdi oder 1.6 FSI handeln ;)

Das Auge
2007-07-22, 12:25:01
Liebes Auge,
ich finde deine Reaktion nicht nett. Auch wenn ich sleber nicht so viel Arbeit in ein Fzg. stecken würde, ich habe echt Respekt vor der Leistung!
Der Ricer sieht professionell umgebaut aus und ich finde das keineswegs prollig. Klar, mehr Leistung muss noch kommen aber auf 900kg...

Proletenschüssel ist wirklcih was anderes.

Das ist Geschmackssache. Ich schrieb ja "meine Meinung". Und meiner Meinung nach wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt. Pseudo eben.
Und 115PS auf 900kg find ich jetzt auch nicht so umwerfend. Klar, das ist schon ganz nett, aber nicht überragend.
Ich find das Auto sieht einfach nur scheiße aus. Gerade diese ganzen Rally-Vinyls beleidigen meinen Sinn für guten Geschmack zutiefst, die Rallyscheinwerfer setzen dem ganzen dann die Krone auf. Ich würd sowas nicht fahren wollen...

Lethargica
2007-07-22, 12:32:22
Ja aber dafür sollte man dann auch eine gescheite, allradgetriebene Basis haben und nicht irgend einen Frontkratzer.

Och, wenn der Frontantrieb gescheint gemacht ist. Mit nem guten Sperrdiffenrenzial und elektronischer Unterstützung geht heute recht viel.

Schau dir mal den alten Focus RS, Megane RS, oder nen Mazda3 MPS an.
Alle 3 Modelle sind nach Meinung diverse Fachzeitschrifen dem neuen R32 in Sachen Kurvenspeed überlegen. Allein der S3 kanns wohl etwas besser.

Fatality
2007-07-22, 12:35:28
Das ist Geschmackssache. Ich schrieb ja "meine Meinung". Und meiner Meinung nach wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt. Pseudo eben.
Und 115PS auf 900kg find ich jetzt auch nicht so umwerfend. Klar, das ist schon ganz nett, aber nicht überragend.
Ich find das Auto sieht einfach nur scheiße aus. Gerade diese ganzen Rally-Vinyls beleidigen meinen Sinn für guten Geschmack zutiefst, die Rallyscheinwerfer setzen dem ganzen dann die Krone auf. Ich würd sowas nicht fahren wollen...

jo find ich auch, sieht fast aus wie ein ursprüngliches new york taxi, mitt bissl ersatzteilen vom schrotplatz ;)

WTC
2007-07-22, 12:39:22
Um noch mal zu den "deutschen" motoren zurückzukommen:

Persöhnlich fahre ich einen Turbodiesel in meinem Focus, der schnurrt wie ein Kätzchen und Nagelt wirklich sogut wie gar nicht! Fällt echt wenigen Leuten auf das dass nen Diesel ist wenn die die KArre anmachen. Der TDI vom Golf IV hat echt druck unter der Haube, nagelt dafür wie ein bekloppter, hat mir überhaupt keinen spass gemacht den zu fahren.
Unser neuer Touran mit 1.9L tdi läuft aber wirklich sehr sehr leise vor sich hin, und verbraucht im Schnitt ca. 6,5l! Und mein Vater hat schon einen recht flotten fahrstil. Ich glaub das kriegen nur wenige autos mit den ausmassen (Touran = Schrank) und dem Gewicht (1600kilo) hin.

hab ich schonmal erwähnt das der Diesel in unserem alten T4 bus über 350tkm gemacht hat und immer noch top lief als wir ihn verkauft haben? ;) Hat sich aber schon böse angehört gehabt, das muss ich zugeben X-D

Boris
2007-07-22, 12:49:15
Och, wenn der Frontantrieb gescheint gemacht ist. Mit nem guten Sperrdiffenrenzial und elektronischer Unterstützung geht heute recht viel.

Schau dir mal den alten Focus RS, Megane RS, oder nen Mazda3 MPS an.
Alle 3 Modelle sind nach Meinung diverse Fachzeitschrifen dem neuen R32 in Sachen Kurvenspeed überlegen. Allein der S3 kanns wohl etwas besser.

Ja, heute geht da recht viel durch Sperrdifferentiale und Elektronik aber ich glaube nicht dass der Lancer das hat.

WEGA
2007-07-22, 13:02:18
Nein ist er nicht.

Dementsprechend kann sichs auch nur um nen 4er oder 5er mit 2L, 1.9tdi oder 1.6 FSI handeln ;)
stimmt den 1.9er habe ich vergessen. der 4er mit 2L hat 125PS.

Ja, heute geht da recht viel durch Sperrdifferentiale und Elektronik aber ich glaube nicht dass der Lancer das hat.

ich würde trotzdem den R32 nehmen. man fährt doch nicht gegen nem MPS auf der rennstrecke. aber beim losfahren schruppt der MPS bis zum 3. sicher schön die straße ab^^

abgesehen davon, dass ich ihn sehr hässlich finde.

Lethargica
2007-07-22, 13:09:44
Ne, nix für Ungut.

Ich bin zwar selbst kein Fan von Frontantrieb (genauso wenig wie von Allrad) allerdings nervt es halt schon, wenn jeder meint gleich drauf los bashen zu müssen, ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben (Ich nehme dich da natürlich aus, hab nun nur deinen Post gequotet weil er halt gerade aktuell war)

Der R32 ist imho ein erschreckendes Bsp. dafür, was Allrad und sonstiger übertriebener Schnick Schnack aus einem Kompakten machen können.
Aus einem Leichtathleten einen Kraftsportler ;)

der 4er mit 2L hat 125PS.

Nein, der 1.8 hat 125PS, der 2L hatte immer 115/116 im 4er

aber beim losfahren schruppt der MPS bis zum 3. sicher schön die straße ab^^

Man merkt zwar deutlich wie die Elektronik regelt, allerdings entsteht fast kein Schlupf. Ein 130i ist da durch das fehlende Differenzial deutlich schlimmer, trotz Heckantrieb.

WEGA
2007-07-22, 13:13:56
Ne, nix für Ungut.
Nein, der 1.8 hat 125PS, der 2L hatte immer 115/116 im 4er
hast recht, habe ich jetzt verdreht ;)


Man merkt zwar deutlich wie die Elektronik regelt, allerdings entsteht fast kein Schlupf. Ein 130i ist da durch das fehlende Differenzial deutlich schlimmer, trotz Heckantrieb.

das es fehlt weiß ich aber wieso macht BMW sowas?

mbee
2007-07-22, 13:26:55
das es feht weiß ich aber wieso macht BMW sowas?
Um mehr M3s zu verkaufen? ;) Das neue 135i Coupé kommt nämlich dessen Fahrleistungen abseits echter Rennstrecken, wenn das Auto nicht ständig nahe am Begrenzer gedreht wird und sich das Hochdrehzahlkonzept nicht mehr auszahlt, ziemlich nahe bzw. sieht's beim 335i ähnlich aus. Beide haben wie der 130i keine Differentialsperre, der aktuelle M3 hat sogar eine variable.

WEGA
2007-07-22, 13:31:27
Um mehr M3s zu verkaufen? ;) Das neue 135i Coupé kommt nämlich dessen Fahrleistungen abseits echter Rennstrecken, wenn das Auto nicht ständig nahe am Begrenzer gedreht wird und sich das Hochdrehzahlkonzept nicht mehr auszahlt, ziemlich nahe bzw. sieht's beim 335i ähnlich aus. Beide haben wie der 130i keine Differentialsperre.
dann wird der neue 135i sicher auch keins haben -.-
e: oh, habe erst 130i gelesen

Bluescreen2004
2007-07-22, 13:38:22
sonst gibts auch kaum noch was, was man tun könnte.


Käfig ? Das ist ja wohl das mindeste was man in einem "Rallyauto" finden sollte eher das Erste ;)


MFG

Boris
2007-07-22, 14:33:27
Ne, nix für Ungut.

Ich bin zwar selbst kein Fan von Frontantrieb (genauso wenig wie von Allrad) allerdings nervt es halt schon, wenn jeder meint gleich drauf los bashen zu müssen, ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben (Ich nehme dich da natürlich aus, hab nun nur deinen Post gequotet weil er halt gerade aktuell war)

Der R32 ist imho ein erschreckendes Bsp. dafür, was Allrad und sonstiger übertriebener Schnick Schnack aus einem Kompakten machen können.
Aus einem Leichtathleten einen Kraftsportler ;)


Allrad ist schon ne gute Sache, kommt halt auf das System an. Das Pseudo-Allrad bei VW (zuschaltbar bei Schlupf an der Vorderachse) ist echt nicht der hit und sollte auch nicht Allrad genannt werden. Audi hats beim A3 leider auch, leider mischt VW da zu sehr mit.
Subaru hat auch ein relativ gutes Allradsystem.

Ich glaube du meinst dass der BMW kein Sperrdifferential hat, ein Differential sollte er schon haben! :)

Lethargica
2007-07-22, 14:45:38
Äh ja schon klar, sonst wär selbst ne einfache Kurvenfahrt schon etwas schwierig XD

the_MAD_one
2007-07-22, 14:58:09
Also, Abgespeckt sind knapp 100 Kg, Ausgangsgewicht lag bei etwas über einer Tonne. Der Wagen hatte Serienmäßig schon kaum Dämmung und da weder ABS, noch Airbags, noch Klimaanlage drin waren war halt auch das Ausgangsgewicht nicht sonderlich hoch. Ein wenig mehr Gewicht kann ich noch loswerden wenn ich die Seriensitze noch gegen Sitzschalen tausche und die eingeklebten Teerpappen raushole(Schweinearbeit weil die größtenteils überlackiert wurden), sowie, soweit möglich und tüvbar, die hinteren Scheiben gegen Scheiben aus Polycarbonat tausche, sowie die Kotflügel und Hauben gegen Teile aus GFK. An technischen Modifikationen steht bisher folgendes auf meine Liste:

- komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und Metallkat(durchgehend 60mm ab Krümmer)
- bessere Bremsanlage
- kürzere Endübersetzung. Serie ist 4,021, die theoretisch erreichbahre Geschwindigkeit liegt damit im 5. Gang bei mehr als 230, ergo, viel zu lang übersetzt. Ich werd auf 5,0 kürzen, dann läuft er bei ca. 175 in den Begrenzer.
- leichteres Schwungrad

Was dann noch kommt wird sich zeigen wenn ich das soweit fertig habe, wird erstmal teuer genug werden. Eventuell kommt noch ne größere Drosselklappe(nachdem was ich bisher rausgefunden haben soll der Umbau auf die Drossel vom 1st gen Eclipse einiges bei dem Motor bringen).

Edit:
Achja, zum "Warum das ganze?". Nun, ich bin absoluter Rallyefan und bring das halt mit meinem Auto zum ausdruck. Ich brauch in meinem Auto keinen elektronischen Schnickschnack, also kann ich das Zeug auch rauswerfen ist ja sonnst nur totes Gewicht. Mal abgesehen davon hat sich der Verbrauch auch verbessert. Trotz extrem sportlicher Fahrweise bin ich jetzt immer mit knapp 7 bis 7,5 l auf 100 unterwegs, früher lag ich mit dem selben Fahrstil gut 1,5 bis 2 Liter pro 100 KM höher.

WEGA
2007-07-22, 15:28:03
Allrad ist schon ne gute Sache, kommt halt auf das System an. Das Pseudo-Allrad bei VW (zuschaltbar bei Schlupf an der Vorderachse) ist echt nicht der hit und sollte auch nicht Allrad genannt werden. Audi hats beim A3 leider auch, leider mischt VW da zu sehr mit.
Subaru hat auch ein relativ gutes Allradsystem.

Ich glaube du meinst dass der BMW kein Sperrdifferential hat, ein Differential sollte er schon haben! :)
Im TT und einigen A4s ist es doch auch drin und so schlecht, wie du meinst ist es nicht. Die Hinterachse läuft immer hinter der Vorderachse mit und greift schon bei geringstem Schlupf und deshalb zählt es auch zu den permanenten Allradantrieben im Gegensatz des Glaubens von payne ...

Boris
2007-07-22, 15:52:55
Im A4 ist es nicht drin, nur beim TT und A3.

Bluescreen2004
2007-07-22, 16:36:35
- komplette Auspuffanlage mit Fächerkrümmer und Metallkat(durchgehend 60mm ab Krümmer)
- bessere Bremsanlage
- kürzere Endübersetzung. Serie ist 4,021, die theoretisch erreichbahre Geschwindigkeit liegt damit im 5. Gang bei mehr als 230, ergo, viel zu lang übersetzt. Ich werd auf 5,0 kürzen, dann läuft er bei ca. 175 in den Begrenzer.
- leichteres Schwungrad




Ich kann jetzt nur von Opel und ihren alten OHC 8v Motoren sprechen aber ich würde erstmal den Kopf bearbeiten und dann die Anbauteile dran anpassen , beim Sauger bringt am Serienmotor ein Fächer und eine größere Anlage kaum etwas.
Durch den Fächer hat man zwar mehr NM im mittleren oder hohen Drezahlbereich (je nach Bauform und Rohrgröße) , aber dadurch das die Kanäle am Kopf meistens kleiner sind als die Rohre am Fächer (war bei mir so) bringt es eher wenig außer etwas Sound ;) .
Das sollte eher dann als Folge kommen, also Ansaugbrücke vergrößer, eventuel andere Einspritzdüsen, andere Drossel oder direkt Einzeldrossel sowie Fächer!
Dann ganz am schluß auf dem Prüfstand und das Steuergerät anpassen.

Mit dem Getriebe würde ich es mir auch überlegen, in meinen Ascona habe ich ein kurzes Sportgetriebe drin was bei ~200 schluß macht.
Mit den serien 115PS war es ja noch ganz okay, aber jetzt hämmer ich nur noch die ersten 3 Gänge wie blöd rein, noch kürzer würde ich persönlich bald schon als unfahrbar nennen!

MFG

Hardcoregamer
2007-07-23, 10:53:52
BTW: Versuch mal nen OPC oder 3MPS unter 10L zu bewegen. Bei ausgesprochener Langstrecke vllt. ansonsten 0 Chance.
Ich bin beide Probe gefahren, und meist standen da Werte um 12-18L im Boardcomputer.

Also so schlimm ist es definitiv nicht. Ich habe mit meinem MPS einen Verbrauch von 10,5 Liter. Aber auch nur weil es hier bergig ist und ich viel Kurzstrecke fahre. Ansonsten sind auch locker 9,5 Liter drin...

Von Wuppertal nach Nürburg Vollgas und zwei Runden Nordschleife war bei mir ein Verbrauch von 15 Litern.


Gruß
Hardcoregamer

CEO
2007-07-23, 12:04:05
könntest dir nen A3 1.9 DTI kaufen, wenn du nen diesel willst.
ist dann schon älter aber hat 131PS und du sparst dir noch geld ;)

ein GTI V kostet gebraucht >18.000€

Oder gleich nen Seat Léon Topsport mit 1.9 ~150 TDIps. Dann sieht der wagen auch noch gut aus. Interieur ist sowieso gleich.

[dzp]Viper
2007-07-23, 12:08:19
Oder gleich nen Seat Léon Topsport mit 1.9 ~150 TDIps. Dann sieht der wagen auch noch gut aus. Interieur ist sowieso gleich.

Und da dann noch nen Chip rein und schon rennt der gute mit 180PS rum. Und das ist schon übel bei nem Auto mit dem Gewicht und dem Drehmoment X-D

Bin mal in den Skoda Fabia 1.9TDi gefahren (der mit 150PS)

Das is echt krank :ugly:

iDiot
2007-07-23, 12:24:55
Bei 180PS fliegt dir das Ding aber schnell um die Ohren!

Wie gesagt - 150PS Serie reichen locker - damit ist man schon den meisten Mittelklasselimousinen überlegen und das mit nem Kompakt oder Kleinwagen.

CEO
2007-07-23, 12:36:50
Ich fand den Fronttriebler meiner Freundin mit dem 150tdi ps schon eigentlich unfahrbar in der kurve, da geht untersteuernd die hölle los ;D

deswegen habe ich ihr es nahegelegt sich einen benziner zu gönnen, und habe es dann auch gleich selber übernommen und während sie ne woche weg war einen gleichaussehenden besser ausgestatteten benziner besorgt. Wesentlich harmonischer jetzt. Macht sogar spaß zu fahren. Ich sage mal Léon > A3 > Golf

iDiot
2007-07-23, 12:45:47
Unfahrbar ... naja wenn man aus jeder Kurve voll rausbeschleunigt!

Aber naja... Dann hat man auch Geld für neue Reifen, Lager usw :)

[dzp]Viper
2007-07-23, 13:52:56
Unfahrbar ... naja wenn man aus jeder Kurve voll rausbeschleunigt!

Bingo. Wenn man das Gaspedal gefühlvoll betätigt, kommt man auch sehr gut um die Kurven!

Wenn man bei nem Hecktriebler zu viel Gas gibt, dann kommt das Heck auch schneller Quer als einem Lieb ist. Am Ende verliert ein "Drifter" nicht viel weniger Zeit als ein "Schieber" - wenn es mal passiert...

iDiot
2007-07-23, 13:56:15
Sobald im normalen Straßenverkehr die Reifen quitschen kann man nicht fahren :)

Bluescreen2004
2007-07-23, 14:14:08
Sobald im normalen Straßenverkehr die Reifen quitschen kann man nicht fahren :)


pfffffffff ich kann nix dafür wenn ich hochschalte das die Reifen quitschen :biggrin:

Mal im ernst da spassiert ab und zu ungewollt, aber in kurven hatte ich noch nicht wirklich Probleme kann auch am Fahrwerk liegen *kopfkratz*

MFG

Lethargica
2007-07-23, 15:40:51
Also so schlimm ist es definitiv nicht. Ich habe mit meinem MPS einen Verbrauch von 10,5 Liter. Aber auch nur weil es hier bergig ist und ich viel Kurzstrecke fahre. Ansonsten sind auch locker 9,5 Liter drin...

Von Wuppertal nach Nürburg Vollgas und zwei Runden Nordschleife war bei mir ein Verbrauch von 15 Litern.


Gruß
Hardcoregamer

Also bei Vollgas und 15L lügst dir selber was vor, das schaff ich nicht mal mit nem Diesel der normal nur an die 7L braucht (C320 CDI) ;)

[dzp]Viper
2007-07-23, 15:49:52
Also bei Vollgas und 15L lügst dir selber was vor, das schaff ich nicht mal mit nem Diesel der normal nur an die 7L braucht (C320 CDI) ;)

??
15 Liter ist kein Problem mit nem Benziner mit der Leistung auf einer freien Autobahn und viel viel Vollgas..

Stonecold
2007-07-23, 15:56:38
Also bei Vollgas und 15L lügst dir selber was vor, das schaff ich nicht mal mit nem Diesel der normal nur an die 7L braucht (C320 CDI) ;)

Lass ihn das doch glauben, 260ps bei vollags und 15l lol und dann noch 2 runden NS, wohl eher 25-30 Liter aber naja ich glaube eh keinen verbauchsangaben Privater leute, weil die zu 99 % eh nie stimmen bzw hinkommen, oder Blind dem Boardcomputer vertraut wird.

MfG
Stonecold

Mills
2007-07-23, 16:14:51
Im TT und einigen A4s ist es doch auch drin und so schlecht, wie du meinst ist es nicht. Die Hinterachse läuft immer hinter der Vorderachse mit und greift schon bei geringstem Schlupf und deshalb zählt es auch zu den permanenten Allradantrieben im Gegensatz des Glaubens von payne ...
Ja, für den Grip bringt es auf jeden Fall eine Menge. Allerdings ist gerade der R32 ein gutes Beispiel dafür, das Allrad eben auch satt Gewicht bedeutet. Ob permanent oder nicht, Mehrgewicht bleibt Mehrgewicht, bei der reinen Rundenzeit ergeben sich im Trockenen gegen vergleichbare aber leichtere 2WD-Autos keine wirklichen Vorteile. Alltags-Sicherheit und Regen/Schnee mal außen vorgelassen...

Da gabs mal nen ziemlich geniales Topgear? Video wo der Stig den Carrera 4S und 2S um einen Kurs prügelte. Der 2S war genauso schnell und fuhr sich besser. :eek: Auch der 130i hatte den R32 bei Topgear gut im Griff - war allerdings giftig zu fahren.

Hardcoregamer
2007-07-23, 16:19:52
Also bei Vollgas und 15L lügst dir selber was vor, das schaff ich nicht mal mit nem Diesel der normal nur an die 7L braucht (C320 CDI) ;)

:rolleyes:

Ich habe es nicht nötig mir oder anderen was vorzulügen.
Wenn dein Auto nicht so sparsam ist, kann ich ja nichts dafür...

Ich weiß wie der Verbrauch ist. Entweder Du glaubst es oder nicht.

Errechnete 15l Verbrauch bei einer Tankfüllung!

Hardcoregamer
2007-07-23, 16:24:06
Lass ihn das doch glauben, 260ps bei vollags und 15l lol und dann noch 2 runden NS, wohl eher 25-30 Liter aber naja ich glaube eh keinen verbauchsangaben Privater leute, weil die zu 99 % eh nie stimmen bzw hinkommen, oder Blind dem Boardcomputer vertraut wird.

MfG
Stonecold

Ja nee is klar... Ich rede hier von einer Tankfüllung und nicht von Verbrauchsspitzen :rolleyes:

Und ich weiß wohl was mein Auto verbraucht...

Man man man. Das manche user sowas immer in Frage stellen müssen. :|

mbee
2007-07-23, 19:08:40
Also bei Vollgas und 15L lügst dir selber was vor, das schaff ich nicht mal mit nem Diesel der normal nur an die 7L braucht (C320 CDI) ;)


Sorry, aber das ist IMO nun wirklich Bullshit ;) Ich verbrauche mit meinem 163 PS-Diesel, der als recht sparsam gilt, bei ständigem Vollgas auch an die 15 l (Momentanverbrauchsanzeige und die ist recht genau)...
Allerdings, wann kann man ständig Vollgas auf der AB fahren? Im Schnitt sind's dann auch meist 8 l.

EDIT: Sehe gerade, dass Du das eingeschränkt hattest. Durchschnittsverbrauch auf der AB hat allerdings dann auch nichts mit Vollgas zu tun bzw. hättest Du das anders ausdrücken sollen.

WEGA
2007-07-23, 19:54:20
was für ne km-laufleistung haben so E46s?

Lethargica
2007-07-23, 19:59:58
:rolleyes:

Ich habe es nicht nötig mir oder anderen was vorzulügen.
Wenn dein Auto nicht so sparsam ist, kann ich ja nichts dafür...

Ich weiß wie der Verbrauch ist. Entweder Du glaubst es oder nicht.

Errechnete 15l Verbrauch bei einer Tankfüllung!

Dein Wortlaut war Vollgas + Nürburgring, red jetzt hinterher bitte nicht von was anderem.
Vollgas in deinem Auto bedeutet 250 soweit es möglich ist und da verbraucht der MPS mehr als 15L.
Das hat zudem nichts mit glauben zu tun, ich bin das Auto schon selber gefahren ;)

@ mbee

Ich seh da jetzt irgendwie absolut keinen Widerspruch zwischen Deiner und meiner Aussage O.o

mbee
2007-07-23, 20:01:51
was für ne km-laufleistung haben so E46s?

Meintest Du mich oder das ganze allgemein? Fahre momentan einen E87, der aber voraussichtlich nächstes Jahr duch einen E92 (335d Coupé) ersetzt wird ;)
Das hängt allerdings stark vom Motor ab: Meine Schwester fuhr zwei Jahre einen E 46 320d mit gut 100.000 Km bei Übernahme und das Teil lief einwandfrei bzw. sind da beim Diesel wohl gut 200.000 Km drin, bis die Schmerzgrenze reparaturmässig erreicht ist, wenn man warm- und kalt-fahren (Turbo) entsprechend berücksichtigt. Bekannte "Macken" bei der Baureihe sind meist kleinerer Natur (Türdichtungen, Kupplungs-"Rupfen" bei heißgefahrenem Auto, was bei BMW öfter mal gerne auftritt).

WEGA
2007-07-23, 20:09:23
allgemein bzw an irgend einen, der sich auskennt und dadurch angesprochen fühlt ;)
naja, also 400 tkm erwarte ich mir von bmw schon. ich meinte aber nur die benziner.

mbee
2007-07-23, 20:12:31
naja, also 400 tkm erwarte ich mir von bmw schon. ich meinte aber nur die benziner.

Naja, das ist recht schwer zu definieren: Irgendwann macht es halt wirtschaftlich keinen Sinn mehr, Geld in "Austauschteile" zu investieren, wenn man selbst kein "Bastler" ist. Für Diesel wird da generell wirklich oft 200.000 Km als Grenze genannt bzw. richten sich da auch die meisten Taxi-Unternehmen/-Fahrer danach, wobei hier die Beanspruchung durch den zumeist reinen Stadtverkehr natürlich recht hoch liegt. Wo jetzt allerdings der "Rekord" ohne Austauschmotor liegt, weiß ich auch nicht ;)
Ich zumindest würde mir niemals einen Benziner mit mehr als 100.000 Km zulegen wollen.

WEGA
2007-07-23, 20:19:07
selbst die golf 3s schaffen ja schon 300tkm

mbee
2007-07-23, 20:22:57
selbst die golf 3s schaffen ja schon 300tkm
Es gibt durchaus auch BMW 7er Diesel mit über 600.000 Km ohne mit Austauschmotor (hatte ich in einem Forum gelesen). Was allerdings an der Kiste schon alles ersetzt worden ist und wie es sich fuhr, will glaube ich keiner wissen und das Teil ging dann nach 10.000 gefahrenen Kilometern nach Afrika (ein anderer Verkauf war laut Poster nicht möglich) ;)

EDIT: Hab's gefunden

Hallo Jungs,

leider darf ich hier wahrscheinlich nicht posten, denn ich habe das Teil ja gar nicht mehr... ne mal Spass beiseite, ich hatte meinen 750 iL mit 160000 auf der Uhr gekauft und dann feststellen müssen das der Bock doch sehr viel mehr drauf hatte.

Nach meinen folgenden Recherchen wurde bei dem Wagen bei 462 000 das Kombiinstrument getauscht. Der Motor wurde bei 385000 durch ein AT-Aggregat ersetzt... das Getriebe schon bei gut 360000.

also in Summe hatte der Wagen am Schluss gut 650 Tkm auf der Uhr. die Karosse war eigentlich ganz gut,vielleicht schon etwas weicher als andere iLs, aber das ewige Elektrikgedöns hat mich dann doch geschafft. Zuviele Kabel, Relais, Steuergeräte usw. in der Kiste die sich bei mir nacheinander gemeldet haben. Da wäre vielleicht sogar Reinhard (Rottaler2) wahnsinnig geworden.

Verkaufen war bei der Km Leistung daher nur nach Afrika möglich :lol

Gruss Michael

WEGA
2007-07-23, 20:30:30
nen arbeitskollege fährt nen audi 1.9 diesel (ohne T) und ist jetzt bei 360.000km. bisher ist nur mal der keilriemen gerissen, was ich so mitbekommen habe.

Plutos
2007-07-23, 22:07:41
selbst die golf 3s schaffen ja schon 300tkm

Schaffen tut ein E46 das auch, keine Frage ;). Bei meinem alten E36 (den ich nicht mehr habe) ging's so bei 180tkm richtig rund mit Reperaturen, da kam einiges...hätt' ich ihn nicht verkauft, wär' er dann aber sicherlich wieder bis 250tkm ohne Macken gefahren ;).
Aber wie schon gesagt, Kosten-Nutzen-Verhältnis...technisch sind 300tkm-400tkm wohl schon drin, aber wirtschaftlich sinnvoll sind meiner Meinung nach max. 200tkm-250tkm. Das ist immerhin auch schon 6x um die Erde oder fast 1x zum Mond ;).

T86
2007-07-23, 22:59:46
naja kann ich net so stehenlassen...

in der firma hatten wir bis vor 2 wochen einen polo 6n 60ps benziner!!!

380.000km hatt er aufem tacho und es war nie was schlimmeres drann
jetzt is die servo pumpe kaputtgegangen und er wurde für 300,- verkauft
der käufer hat den hier abgeholt und is damit sogar heim nach berlin gefahren ...
standort des autos war ecke bochum sei dazu gesagt ;)

aber wie gesagt 380k km fürn kleinen benziner is doch recht ordentlich oder?

StefanV
2007-07-23, 23:03:48
Benziner halten länger als Diesel, Turbo und Drehmoment sei dank ;)

WTC
2007-07-23, 23:21:51
Ist wohl aber auch so das diesel mehr als langstreckenfahrzeuge benutzt werden und die Motoren daher auch länger halten.

Tony Gradius
2007-07-23, 23:58:45
Benziner halten länger als Diesel, Turbo und Drehmoment sei dank ;)


Ich bin anderer Ansicht. Aufgrund des technischen Prinzips eines Dieselmotors als Selbstzünder sind im Brennraum erheblich höhere Temperaturen nötig, um den Verbrennungsvorgang einzuleiten. Dies bedingt eine deutlich massivere Ausführung wesentlicher Motorteile, insbesondere des Zylinderkopfes. das führt einerseits zu einem höheren Gewicht, andererseits auch zu einem stabileren Motor, der regelmäßig deutlich länger hält als ein vergleichbarer Benziner;)

Pennywise
2007-07-24, 00:33:38
Höhere Temperaturen? Ich dachte immer weniger, daher konnten die VTG Lader ja erst jetzt bei Benzinern eingesetzt werden, da die Benzinerabgase zu heiss waren.

Tony Gradius
2007-07-24, 01:10:26
Höhere Temperaturen? Ich dachte immer weniger, daher konnten die VTG Lader ja erst jetzt bei Benzinern eingesetzt werden, da die Benzinerabgase zu heiss waren.

Also, ein Benziner zündet seinen Kraftstoff/Luftgemisch via Zündkerze, beim Diesel wird lediglich der Brennraum via Glühkerze auf Temperatur gebracht, so dass das Gemisch selbst zündet. Deshalb musst man in früheren Zeiten beim Diesel immer vorglühen. Das man eines der vorgenannten Gemische eher mit Zündfunken zünden kann als auf eine Selbstentzündung zu warten, sollte einleuchten. Ergo: Dieselmotoren benötigen höhere Betriebstemperaturen.


Anderes Indiz:
Warum glaubt ihr, sind Dieselmotoren in der Regel stets teurer als vergleichbare Benzinmotoren (zB. beim Alfa 147 oder Seat Leon, die gerade bei mir zur Debatte stehen;)) Ich darf e verraten: das hängt mit deren massiverer Bauart und den höheren Materialkosten zusammen...

Stonecold
2007-07-24, 05:12:08
was für ne km-laufleistung haben so E46s?

Kommt auf den Motor drauf an an, die Diesel soviel die 6 Zylinder Benziner schaffen bei normaler Wartung eigendlich fast immer ihre 400-500Tkm wenn die Dinger nur heizt oder schlecht Wartest entsprechend auch weniger, ich keinne einen der hat einen E34 525i der hat 674tkm uf der Uhr noch erste Maschine drin und der läuft immernoch Top, alles eine frage der Wartung.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-07-24, 05:15:52
Ja nee is klar... Ich rede hier von einer Tankfüllung und nicht von Verbrauchsspitzen :rolleyes:

Und ich weiß wohl was mein Auto verbraucht...

Man man man. Das manche user sowas immer in Frage stellen müssen. :|

Dann lies dir erstmal durch was du oben geschrieben von Nürnberg bis Wuppertal und 2rd Nürburgring!!! Also wovon geht man da wohl aus??? Dann sachreib einfach mal was richtig hin, dann klingt es evtl. glaubwürdiger.

MfG
Stonecold

iDiot
2007-07-24, 08:22:43
Also, ein Benziner zündet seinen Kraftstoff/Luftgemisch via Zündkerze, beim Diesel wird lediglich der Brennraum via Glühkerze auf Temperatur gebracht, so dass das Gemisch selbst zündet. Deshalb musst man in früheren Zeiten beim Diesel immer vorglühen. Das man eines der vorgenannten Gemische eher mit Zündfunken zünden kann als auf eine Selbstentzündung zu warten, sollte einleuchten. Ergo: Dieselmotoren benötigen höhere Betriebstemperaturen.


Anderes Indiz:
Warum glaubt ihr, sind Dieselmotoren in der Regel stets teurer als vergleichbare Benzinmotoren (zB. beim Alfa 147 oder Seat Leon, die gerade bei mir zur Debatte stehen;)) Ich darf e verraten: das hängt mit deren massiverer Bauart und den höheren Materialkosten zusammen...

Das ist durchwegs Schwachsinn.

Der Benziner hat die höhere Betriebstemperatur (Darum wird er auch im Winter schneller warm ).
Dieselmotoren haben eine höheres Verdichtungsverhältnis und müssen daher robuster gebaut werden damit das Material dem Druck Standhält.

Es gibt hier dazu eine gute Vergleichstabelle:
http://members.fortunecity.de/wiso1/MOTOR/vergleich1.htm

Der Benziner hat des weiteren eine viel größere Abgastemperatur, wodurch wie oben schon erwähnt wurde, der Turbolader mehr aushalten muss und VTG erst später (oder überhaupt schon? - müsste mich mal einlesen) zum Einsatz kam.

Hardcoregamer
2007-07-24, 09:15:18
Dein Wortlaut war Vollgas + Nürburgring, red jetzt hinterher bitte nicht von was anderem.
Vollgas in deinem Auto bedeutet 250 soweit es möglich ist und da verbraucht der MPS mehr als 15L.
Das hat zudem nichts mit glauben zu tun, ich bin das Auto schon selber gefahren ;)



Naja fast... Ich schrieb:“ Von Wuppertal nach Nürburg Vollgas und zwei Runden Nordschleife war bei mir ein Verbrauch von 15 Litern.“ 
d.h. Ich bin auf der Autobahn Vollgas gefahren soweit es ging und erlaubt war. Dann auf der Nordschleife
hab´ ich natürlich auch richtig Gas gegeben. Und danach wieder Vollgas zurück wo ich durfte.

Auf dem Rückweg musste ich dann aufgrund des Verbrauchs und des kleinen Tanks an die Tankstelle.
Und dabei stellte ich dann den Verbrauch fest.

Du/Ihr habt das nur falsch interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen…


Gruß
Hardcoregamer

[dzp]Viper
2007-07-24, 09:28:38
Ich denke unter Vollgas verstehen manche hier dauerhaftes runterdrücken des Gaspedals ohne Pause ;)

Aber selbst unter "Vollgas" hast du immer wieder Phasen wo man rollt oder mal bremst und da verbraucht man dann 0 Liter.

So kommt dann am Ende ein Verbrauch von 15 Liter gut hin...