PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL3


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Stonecold
2007-07-24, 10:24:24
Unterer Vollgas verstehe ich volle Kanne beschleunigen wenn ich kann und nicht 160 und schluss oder so und auf einer Strecke wie dem Nürburgring kann man auf einer runder gut und gerne 15 Liter verballern und mehr je nach Motorleistung, ich hab da auf einer Runde mit meinem alten 525er 17 Liter durchgejagt und das auf 26km!! Da brauch ein Wagen mit 260PS nicht kommen und sagen 15 Liter wobei wir ja inzwischen wissen das es auf die gesammte Tankfüllung bezogen war bei ihm.

MfG
Stonecold

CEO
2007-07-24, 11:04:43
Unfahrbar ... naja wenn man aus jeder Kurve voll rausbeschleunigt!

Aber naja... Dann hat man auch Geld für neue Reifen, Lager usw :)

hahaha aus der kurve rausbeschleunigen ist das eine, was man esp locker unterbinden kann, eher das hohe gewicht des motors. zumindest empfinde ich den tdi léon als wesentlich "front"lastiger als den normalo benziner.

iDiot
2007-07-24, 11:15:52
hahaha aus der kurve rausbeschleunigen ist das eine, was man esp locker unterbinden kann, eher das hohe gewicht des motors. zumindest empfinde ich den tdi léon als wesentlich "front"lastiger als den normalo benziner.
Stimmt, durch das hohe Motorgewicht fängt auch mein Golf an zu Schieben. Aber ehrlich gesagt erst in einem Bereich den man zu 95% im öffentl. Straßenverkehr nicht erreicht.

CEO
2007-07-24, 11:22:08
Stimmt, durch das hohe Motorgewicht fängt auch mein Golf an zu Schieben. Aber ehrlich gesagt erst in einem Bereich den man zu 95% im öffentl. Straßenverkehr nicht erreicht.

im öffentlichen straßenverkehr probefahrt machen? ;D

da kann ich gleich nen panda kaufen für nen fuffi. der reicht auch für die stadt.

nene probefahrt auschließlich über land oder autobahn. in der stadt ist eigentlich jeder wagen ausreichend. am besten aber ein clio, wegen den bequemen sitzen und leisem benziner.
was mich allerdings wundert, ich hatte vor kurzem als leihwagen, meiner war in inspektion, einen mitsubishi COLT Diesel, dessen diesel motor on innen 3 mal lauter war als von außen.
normalerweise muss man ja von einer dämmung im innenraum ausgehen. Gewichtsoptimierung marke mitsu.

iDiot
2007-07-24, 11:45:06
Eigentlich gehört Autobahn und Landstraße auch zum öffentlichen Straßenverkehr.

Das Auge
2007-07-24, 11:49:14
normalerweise muss man ja von einer dämmung im innenraum ausgehen. Gewichtsoptimierung marke mitsu.

Mit den Dieseln habens die Japaner halt nicht so. Wahrscheinlich ist da gar nix extra gedämmt worden im Vergleich zum Benziner :uponder:
Würde mir auch keinen Reisdiesel holen, das ist einer der Punkte wo die toitschen (Franzosen, Italiener,...) klar besser sind. Dafür sind die Benziner natürlich top ;)

iDiot
2007-07-24, 11:50:28
Mit den Dieseln habens die Japaner halt nicht so. Wahrscheinlich ist da gar nix extra gedämmt worden im Vergleich zum Benziner :uponder:
Würde mir auch keinen Reisdiesel holen, das ist einer der Punkte wo die toitschen (Franzosen, Italiener,...) klar besser sind. Dafür sind die Benziner natürlich top ;)

mazda außen vor, denn der 1,6er ist ja der 1,6HDI FAP.
Die 2,0er sind eigenentwicklungen, aber trotzdem top.

[dzp]Viper
2007-07-24, 12:06:36
Eigentlich gehört Autobahn und Landstraße auch zum öffentlichen Straßenverkehr.

Auch auf Autobahnen und Landstraßen hast du keine "Vollgasstrecken"
Du musst immer wieder vom Gas (Ausser du fährst nachts um 3 Uhr auf einer 3 spurigen Autobahn bei Erfurt.. da kann man wirklich 30min mit Vollgas fahren X-D)

iDiot
2007-07-24, 12:32:24
Viper;5694851']Auch auf Autobahnen und Landstraßen hast du keine "Vollgasstrecken"
Du musst immer wieder vom Gas (Ausser du fährst nachts um 3 Uhr auf einer 3 spurigen Autobahn bei Erfurt.. da kann man wirklich 30min mit Vollgas fahren X-D)
Hab ich auch nicht behauptet ;)

CEO
2007-07-24, 12:50:07
Viper;5694851']Auch auf Autobahnen und Landstraßen hast du keine "Vollgasstrecken"
Du musst immer wieder vom Gas (Ausser du fährst nachts um 3 Uhr auf einer 3 spurigen Autobahn bei Erfurt.. da kann man wirklich 30min mit Vollgas fahren X-D)

man braucht ja auch keine vollgasstrecken um die kurvenlage zu testen. nur mit 50 ist das ganze natürlich sinnfrei.

Das Auge
2007-07-24, 12:59:39
mazda außen vor, denn der 1,6er ist ja der 1,6HDI FAP.
Die 2,0er sind eigenentwicklungen, aber trotzdem top.

Eigentlich sind afaik bis auf der von dir angesprochene 2l Mazdadiesel doch alle Selbstzünder-Aggregate zugekauft, oder nicht?
Mir ging es auch mehr um den Punkt, daß man beim Diesel eben besser dämmen muß, Getriebe, Aufhängung usw. entsprechend abstimmt und da halte ich z.B. VW mit seiner langen Dieselerfahrung doch wieder für etwas kompetenter. In Japan selber gibt es keinen Markt für Diesel-PKWs...

iDiot
2007-07-24, 13:02:48
Eigentlich sind afaik bis auf der von dir angesprochene 2l Mazdadiesel doch alle Selbstzünder-Aggregate zugekauft, oder nicht?
Mir ging es auch mehr um den Punkt, daß man beim Diesel eben besser dämmen muß, Getriebe, Aufhängung usw. entsprechend abstimmt und da halte ich z.B. VW mit seiner langen Dieselerfahrung doch wieder für etwas kompetenter. In Japan selber gibt es keinen Markt für Diesel-PKWs...

Uff gerade VW ist hier kein gutes Beispiel - die haben zwar vielleicht mehr Dämmung, dafür sind die Motoren 3 mal so laut. (Pumpe Düse)

BMW und Mercedes sind dagegen eine Wohltat - allgemein moderne Common Rail Triebwerke - sind angenehm. Wiviel Dämmung verbaut wird ist eher eine Sache der Fahrzeugklasse und nicht des Herstellers.

Das Auge
2007-07-24, 13:13:29
Dennoch ist es ein serh guter Motor, man achte auf den Verbrauch und die Leistung. Und solange im Cockpit vom Lärm nicht allzuviel ankommt, kann einem das ja egal sein. Zumal es etwas besser wird, wenn der Motor warm ist.

Die BMW-Diesel sind vom Klang her wirklich eine Wohltat, da ahst du recht. Merkt man kaum noch (zumindest von innen), daß da ein Diesel werkelt :up:

Thy
2007-07-24, 13:28:48
selbst die golf 3s schaffen ja schon 300tkm

naja, das wage ich zu bezweifeln...

http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw

:D

aCiD
2007-07-24, 13:37:57
Eigentlich sind afaik bis auf der von dir angesprochene 2l Mazdadiesel doch alle Selbstzünder-Aggregate zugekauft, oder nicht?
Mir ging es auch mehr um den Punkt, daß man beim Diesel eben besser dämmen muß, Getriebe, Aufhängung usw. entsprechend abstimmt und da halte ich z.B. VW mit seiner langen Dieselerfahrung doch wieder für etwas kompetenter. In Japan selber gibt es keinen Markt für Diesel-PKWs...


lol^^

Ich sag nur Honda, zum 1. Mal 2004 ein Diesel gebaut und gleich Engine of the Year 2005. ;D
Und dann noch die Stories dazu, Bekannter beim Tüv gewesen mit nem Accord CL/CN, Motor laufen gelassen, Prüfer meint 'Ist aber n leiser Benziner...'.... War ein Diesel...

Aber die VW und Mercedes Diesel kenn ich nun zu Genüge, hört sich einfach bäh an...

Greetz
aCiD

[dzp]Viper
2007-07-24, 13:41:08
Ihr vergesst die Französischen Diesel. Das sind die Leisesten überhaupt.

Da sitzt man im neuen Citroen Taxi und wundert sich, dass der sich nach Benziner anhört.
Dann guckt man ganz neugierig auf den Tacho und sieht, dass der Drehzahlmesser bis 7500 U/min geht :eek:

Dann fragt man den Taxifahrer warum er denn nen Benziner fährt und wird dann ganz freundlich (mit nem Grinsen im Gesicht) hingewiesen, dass das doch ein Diesel ist :biggrin:

Das Auge
2007-07-24, 13:43:12
Der hat dich verarscht. Warum sollte ein Diesel-Drehzahlmesser bis 7500rpm gehen?

[dzp]Viper
2007-07-24, 13:55:05
Der hat dich verarscht. Warum sollte ein Diesel-Drehzahlmesser bis 7500rpm gehen?

Das hab ich mich auch gefragt - aber ich habs dann gehört als ich ausgestiegen bin. Da hat man das "Hämmern" doch leicht gehört. Es war eindeutig ein Diesel.

Das Auge
2007-07-24, 13:58:03
Na dann ist es wohl ein Feature um der Kundschaft einzubläuen "unsere Diesel sind vom Benziner nicht zu unterscheiden". Oder so ähnlich ;)

DryLand
2007-07-24, 14:07:04
Es gab auch mal beim Ford Focus damals einige Drehzahlmesser, die keinen roten Bereich hatten und bis 8 Tausend die Skala hatten. Da wurde beim Benziner und Diesel einfach der selbe Drehzahlmesser verbaut nur eben der Begrenzer anders gesetzt. Sah auf den ersten Blick auch ungewohnt aus ;)

excoutor
2007-07-24, 14:18:55
Viper;5694851']Auch auf Autobahnen und Landstraßen hast du keine "Vollgasstrecken"
Du musst immer wieder vom Gas (Ausser du fährst nachts um 3 Uhr auf einer 3 spurigen Autobahn bei Erfurt.. da kann man wirklich 30min mit Vollgas fahren X-D)

da muss es nicht mal nachts 3 uhr sein.

kenne die strecke auch ;D wohne ja auch da :wink: könnte sie täglich fahren, nur irgendwann wird es öde. ^^

[dzp]Viper
2007-07-24, 14:40:17
da muss es nicht mal nachts 3 uhr sein.

kenne die strecke auch ;D wohne ja auch da :wink: könnte sie täglich fahren, nur irgendwann wird es öde. ^^

Hatte da mal Nachts ein tolles Erlebniss..

War genau die lange Gerade und ich bin mit dem Rover meiner Eltern so 210kmh gefahren (ging ja leicht berg ab und mehr ging net :D) und kein Auto weit und breit.

Aufeinmal machts nur "wwwuuuuuuuuuuuuussssssscccccchhhhhhhh+rrröööhhhrrrrr"

Da kam ein anderes Auto (wahrscheinlich Ferrari - konnte ich in der kurzen Zeit und Dunkelheit nicht erkennen).

Der hat sein Auto wohl mal ausgefahren... Hatte sicher 280 oder 300kmh drauf...

Bluescreen2004
2007-07-24, 14:58:51
Gibt Strecken die Tagsüber nicht so voll sind bei uns die A57 so ab Auffahrt Alpen dann runter nach Kleve->Holland sind gut 60km bin da schon Morgens, Mittags , Abends gefahren, da ist wirklich sau wenig los vor allem ist die Autobahn super in schußund kaum LKWs!
Im Gegenteil zur anderen Richtung ab Kreuz Kamp-Lintfort (A57/A42) ist dort nur noch eine Schlaglochpiste und eben total voll!

MFG

Blackbird23
2007-07-24, 15:51:58
Viper;5695238']Ihr vergesst die Französischen Diesel. Das sind die Leisesten überhaupt.

Da sitzt man im neuen Citroen Taxi und wundert sich, dass der sich nach Benziner anhört.
Dann guckt man ganz neugierig auf den Tacho und sieht, dass der Drehzahlmesser bis 7500 U/min geht :eek:

Dann fragt man den Taxifahrer warum er denn nen Benziner fährt und wird dann ganz freundlich (mit nem Grinsen im Gesicht) hingewiesen, dass das doch ein Diesel ist :biggrin:
Was fürn Cit wars? C5, C4Pic oder was?

[dzp]Viper
2007-07-24, 16:09:04
Was fürn Cit wars? C5, C4Pic oder was?

So ein neuer großer Runder. Laut Bildern bei Google der C5

StefanV
2007-07-24, 16:11:39
Ich bin anderer Ansicht. Aufgrund des technischen Prinzips eines Dieselmotors als Selbstzünder sind im Brennraum erheblich höhere Temperaturen nötig, um den Verbrennungsvorgang einzuleiten. Dies bedingt eine deutlich massivere Ausführung wesentlicher Motorteile, insbesondere des Zylinderkopfes. das führt einerseits zu einem höheren Gewicht, andererseits auch zu einem stabileren Motor, der regelmäßig deutlich länger hält als ein vergleichbarer Benziner;)
Das ist durchwegs Schwachsinn.
Eben!
Diesel verbrennt nicht so gut, auch nicht so heiß, die Abgase sind auch nicht so warm...


Das hat aber rein garnichts damit zu tun, das ein Diesel länger hält, ganz im Gegentum!
Die ganzen Bauteile sind beim Diesel, bauartbedingt, höheren Belastungen ausgesetzt, hohen Drücken im innenraum, dazu kommt ein aufwendiges Einspritzsystem, der obligatorische Turbo, der gern mal kaputt ist und anderen Dingen...



Der Benziner hat des weiteren eine viel größere Abgastemperatur, wodurch wie oben schon erwähnt wurde, der Turbolader mehr aushalten muss und VTG erst später (oder überhaupt schon? - müsste mich mal einlesen) zum Einsatz kam.
Ja, die neusten Turbo Porsches haben seit neustem VTG Lader...

WEGA
2007-07-24, 17:11:25
pro für den diesel ist natürlich, dass er mit schonenderen drehzahlen gefahren werden kann und wird.
gut kann man mit benzinern auch, VTEC civics ausgeschlossen ;D
da muss man ordentlich prügeln.

Kommt auf den Motor drauf an an, die Diesel soviel die 6 Zylinder Benziner schaffen bei normaler Wartung eigendlich fast immer ihre 400-500Tkm wenn die Dinger nur heizt oder schlecht Wartest entsprechend auch weniger, ich keinne einen der hat einen E34 525i der hat 674tkm uf der Uhr noch erste Maschine drin und der läuft immernoch Top, alles eine frage der Wartung.

MfG
Stonecold
gut zu wissen
Mit den Dieseln habens die Japaner halt nicht so. Wahrscheinlich ist da gar nix extra gedämmt worden im Vergleich zum Benziner :uponder:
Würde mir auch keinen Reisdiesel holen, das ist einer der Punkte wo die toitschen (Franzosen, Italiener,...) klar besser sind. Dafür sind die Benziner natürlich top ;)
also mein benziner hat auch ne dämmmatte an der motorhaube.

naja, das wage ich zu bezweifeln...

http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw

:D

im video sieht mans doch. augen auf!
btw: alt ;P

Also, ein Benziner zündet seinen Kraftstoff/Luftgemisch via Zündkerze, beim Diesel wird lediglich der Brennraum via Glühkerze auf Temperatur gebracht, so dass das Gemisch selbst zündet. Deshalb musst man in früheren Zeiten beim Diesel immer vorglühen. Das man eines der vorgenannten Gemische eher mit Zündfunken zünden kann als auf eine Selbstentzündung zu warten, sollte einleuchten. Ergo: Dieselmotoren benötigen höhere Betriebstemperaturen.
in früheren zeiten? beim peugeot 407 muss man das heute noch machen. veraltet?

StefanV
2007-07-24, 19:00:00
pro für den diesel ist natürlich, dass er mit schonenderen drehzahlen gefahren werden kann und wird.
Kann ich mit meinem Toyota auch locker, den drehe ich selten höher alsn Diesel, hat untenrum genug Power und ab 3000 Drehungen mehr Drehmoment als 'nen 110kW V6 TDI ;D ;D
Und ist dabei noch leiser...


gut kann man mit benzinern auch, VTEC civics ausgeschlossen ;D
da muss man ordentlich prügeln.
Dafür kann man die VTEC Civics idR auch für die Leistung äußerst sparsam bewegen, im unteren Bereich...
Der 1.8l VTEC im aktuellen Civic säuft ja auch weniger als der 1.4l Turbo von Volksauto...

in früheren zeiten? beim peugeot 407 muss man das heute noch machen. veraltet?

Franzosen darf man nicht als Maßstab nehmen, bei deren Elektronik ist eh allerhand ziemlich seltsam, z.B. das man 'nen Tankfopper braucht, wenn man auf Gas umbaut, damit die Tankanzeige sich im Gasbetrieb NICHT bewegt :ugly:

Blackbird23
2007-07-24, 19:07:01
Viper;5695767']So ein neuer großer Runder. Laut Bildern bei Google der C5
Ok dann is es normal im C5 wird nur 1 Drehzahlmesser verbaut ^^

iDiot
2007-07-24, 20:06:26
Eben!

Das hat aber rein garnichts damit zu tun, das ein Diesel länger hält, ganz im Gegentum!


Stimmt. Das kam noch aus der Zeit als Vorkammerdiesel herrschten, diese waren wirklich kaum totzukriegen, hatten aber sehr schlechte Leistungen.
Der Dieselmotor besitzt einen höheren wirkungsgrad, daraus zieht er auch seinen Verbrauchsvorteil.

Trotzdem Gegenteil nicht Gegentum ;)

Der 1.8l VTEC im aktuellen Civic säuft ja auch weniger als der 1.4l Turbo von Volksauto...

Hat aber auch weniger Leistung ;) (170 zu 140PS)

Die Honda Motoren sind aber eigentlich durch die Bank spitze - auch der 2,2l Diesel (Wieder eine japanische Eigenentwicklung).

StefanV
2007-07-24, 20:09:48
Eben, kommt aus Zeiten als Diesel aus 3 Litern ohne Turbo 75PS rausgeholt haben...

Heutzutage holt man das aus 1l raus, aus 2l holt man schon teilweise 170PS raus (ob das gut ist??)

iDiot
2007-07-24, 20:11:07
Heutzutage holt man das aus 1l raus, aus 2l holt man schon teilweise 170PS raus (ob das gut ist??)

Ja. Je mehr Leistung aus weniger Hubraum desto mehr Wirkungsgrad und desto weniger Verbauch - um Haltbarkeit und Machbarkeit kümmern sich dabei Heerschaaren von Ingenieuren.

mbee
2007-07-24, 20:21:57
Ja, die neusten Turbo Porsches haben seit neustem VTG Lader...

Seit 2005 ;)

Allerdings waren die Porsche Turbos seit eh und je fast "unkaputtbar" im Gegensatz zu fast allen anderen Benziner-Turbos.

WEGA
2007-07-24, 20:22:38
Ja. Je mehr Leistung aus weniger Hubraum desto mehr Wirkungsgrad und desto weniger Verbauch - um Haltbarkeit und Machbarkeit kümmern sich dabei Heerschaaren von Ingenieuren.
er meint eher obs gut für die haltbarkeit ist. aber ich denke nicht, dass es was macht. die motoren werden einfach effektiver und sauberer.
also die benziner ( ich rede grundsätzlich immer nur von benzinern, wenn ich nichts dazu sage ;D )

seba86
2007-07-24, 20:33:42
Sicher falle ich etwas aus den Rahmen, weil ich mit 20 Jahren immer noch kein Auto fahre und auch nie fahren möchte aus Umweltaspekten (wohne in Berlin, hat trotz Finanzkrise wohl (eines der) besten ÖPNV weltweit).
Mein Vaddi (nein ich wohne nicht mehr bei ihm ^^) hat jedenfalls seinen 1994er Ford Mondeo Kombi verkauft und ist der Automarke treu geblieben und hat zum ersten Mal in seinem Leben sich ein halbsweg modernes Auto (welches nicht älter ist als 5 Jahre) geholt - Ford Focus Kombi. Sieht einfach chic aus. Ich bin da so eher der VW-Golf (rel. wenig Geld) bzw. Volvo-Liebhaber (rel. viel Geld) und vom Aussehen finde ich einige Honda-Modelle wahnsinnig cool.
Zumindest bin ich im Sommer lange und viel Fahrrad gefahren; mir fallen vor allem die VW-Fahrer äußerst aggressiv auf?!

WEGA
2007-07-24, 21:10:44
Zumindest bin ich im Sommer lange und viel Fahrrad gefahren; mir fallen vor allem die VW-Fahrer äußerst aggressiv auf?!
klar, das gehört dazu }:-)
aber nur, wenns ein tiefer gelegter golf oder corrado ist.

iDiot
2007-07-25, 08:20:10
er meint eher obs gut für die haltbarkeit ist. aber ich denke nicht, dass es was macht. die motoren werden einfach effektiver und sauberer.
also die benziner ( ich rede grundsätzlich immer nur von benzinern, wenn ich nichts dazu sage ;D )
Das weis ich auch - Darum auch meine Aussage mit den Ingenieuren.

WEGA
2007-07-25, 22:31:14
Um mehr M3s zu verkaufen? ;) Das neue 135i Coupé kommt nämlich dessen Fahrleistungen abseits echter Rennstrecken, wenn das Auto nicht ständig nahe am Begrenzer gedreht wird und sich das Hochdrehzahlkonzept nicht mehr auszahlt, ziemlich nahe bzw. sieht's beim 335i ähnlich aus. Beide haben wie der 130i keine Differentialsperre, der aktuelle M3 hat sogar eine variable.

hab jetzt gelesen, dass es die älteren BMWs nur gegen aufpreis mit sperrdifferenzial gab und auch nur mit 25% sperrwirkung.

also doch nix so besonderes, dass die neuen keins haben.

mbee
2007-07-25, 22:42:27
hab jetzt gelesen, dass es die älteren BMWs nur gegen aufpreis mit sperrdifferenzial gab und auch nur mit 25% sperrwirkung.

also doch nix so besonderes, dass die neuen keins haben.

Damals war allerdings auch der Abstand der Ms hinsichtlich der Fahrleistungen größer. Der Turbo im 335i bzw. 135i kommt dem M3 schon ziemlich nahe, allerdings "verpufft" in den Kurven bei deaktiviertem DSC/DTC viel durch das fehlende Sperrdifferential. DSC/DTS kann das nicht unbedingt ausgleichen, da hier, auch wenn nur DTC alleine aktiviert ist, recht scharf geregelt wird. Das wird auch in fast jedem Test des 335i kritisiert.

WEGA
2007-07-26, 17:55:11
bei porsche haben auch nur der GT2 und GT3 ein sperrdifferenzial. der carrera GT sicherlich auch ;) und andere optional.

Mr.smile
2007-07-27, 09:58:06
ne kleinen clio bj 98

Pennywise
2007-07-27, 17:13:34
bei porsche haben auch nur der GT2 und GT3 ein sperrdifferenzial. der carrera GT sicherlich auch ;) und andere optional.

KORRRREKT :D Nur brauchen 911er das nicht so dringend, weil der viel Gewicht auf der Hinterachse lagert und damit dem Wagen einen Mördergrip beim Kurvenausgang verschafft. Einer ;) der 911er-Vorteile.

WEGA
2007-07-27, 17:56:16
die Gewichtsverteilung von MBWs 3er und porsche dürfte ziemlich gleich sein.
3er = 51:49
911 dürfte dank Mittelmotor so ähnlich aussehen. bzw sollte

Lethargica
2007-07-27, 18:03:28
Nana, 911er und Mittelmotor ;)

StefanV
2007-07-27, 18:03:58
Eben, der hat nämlicz einen Heckmotor ;)

the_MAD_one
2007-07-27, 18:04:11
911 dürfte dank Mittelmotor so ähnlich aussehen. bzw sollte

Der 911 hat keinen Mittelmotor, sondern der Motor ist ganz hinten.

WEGA
2007-07-27, 18:06:06
dann wars der cayman ;)

Johnny Silencio
2007-07-27, 18:10:09
Was für ein Auto fahrt ihr?

Seit 1997 dank Opel Werksleasing jedes Jahr einen neuen Corsa. Bisher Immer 1.0, 3 Zylinder. Für jemanden der von A nach B möchte reicht das. ;)

MfG

Lethargica
2007-07-27, 18:17:24
Darf man fragen, was das bei Opel kostet?

Würde mich einfach mal im Vergleich zu meiner Daimler Firmenwagenmiete interessieren.

Zahle für ne C Klasse bei 12tkm/Jahr 1,05% Vom Listenpreis als Monatsmiete (incl. aller Wartung und Versicherung). bei Opel ist das sicher interessanter, weils da auch mal Wagen unter 25t€ gibt (Das kost schon ne poplige A-Klasse) :(

Johnny Silencio
2007-07-27, 18:49:45
So günstig ist es wahrscheinlich auch nicht, aber ich bin recht faul und spare mir gerne das ganze drumherum wie kaufen/verkaufen, Steuern und Versicherung.

1997 hat der Spaß etwa 180 DM im Monat gekostet. Den nächsten Corsa, das neue Modell, bekomme ich nächste Woche Freitag. Der Wagen wird mich dann mittlererweile über Opel Masterlease 213 Euronen pro Monat kosten. Der Corsa selbst kostet 14265€. Für 219 Euro hätte ich auch einen Astra nehmen können, habe mich aber für den günstigeren Spritverbrauch entschieden.

Die Raten sind inklusive Steuern und Versicherung, man muß natürlich keine Anzahlung leisten und zu warten gibt es auch nichts mehr (keine Inspektion, war vor ein paar Jahren üblich das man diese machen mußte, natürlich umsonst).

MfG

mallkuss
2007-07-27, 22:10:10
Um mehr M3s zu verkaufen? ;)

yapp :biggrin:

hab jetzt gelesen, dass es die älteren BMWs nur gegen aufpreis mit sperrdifferenzial gab und auch nur mit 25% sperrwirkung.
also doch nix so besonderes, dass die neuen keins haben.

hm, also ich finde es macht schon einen massiven Unterschied ob du eins also Sonderausstattung kriegen kannst (bzw einen Gebrauchten suchst der eins hat), oder es eben nicht für Geld und gute Worte bei BMW zu bekommen ist. Aber ist schon klar: ein 335i mit sperrdiff würde einem M3 E46 das Leben schon schwer machen!

Boris
2007-07-27, 22:31:30
In Zeiten von ESP, DSC, PSM, etc. sind mechanische Differentialsperren sowieso nicht mehr nötig. Da wird Schlupf elektronisch unterbunden.

WEGA
2007-07-27, 22:50:00
aber durch bremsung und nicht durch sperrung. was eben bremst ;D

StefanV
2007-07-27, 22:52:23
Meine Supra hat kein ESP, DSC, PSM, etc, das ist noch ein AUto für echte Männer :devil:

Man muss halt etwas aufpassen, das beim Pedalperren das Heck nicht zu stark kommt (und ja, es kommt durchaus mal, besonders in niederen Fahrstufen)...

WEGA
2007-07-27, 22:53:48
ja, mein golfi auch nicht. der schruppt dann schön die straße ab, wenn man abbiegt und zu viel gas gibt.

Bluescreen2004
2007-07-27, 22:57:16
Mein C Assi hat nicht mal Servo und das bei einem 30er Lenkrad und 195er da wird man zum Manne beim Einparken :D

MFG

excoutor
2007-07-27, 23:05:15
ich fahr damit durch die gegent. :)


http://250kb.de/u/070727/j/412d8b97.jpg

r.
2007-07-27, 23:34:05
ich fahr damit durch die gegent. :)


http://250kb.de/u/070727/j/412d8b97.jpg
Selbst getunt? Ist ja schon ein bisschen prollig :rolleyes: Aber nicht so schlimm :wink:

Pennywise
2007-07-28, 15:02:43
die Gewichtsverteilung von MBWs 3er und porsche dürfte ziemlich gleich sein.
3er = 51:49

So einfach ist das aber nicht. Hinten ist nicht gleich hinten. Kurz hinter der B-Säule ist bei deiner Rechnung auch hinten, wirkt sich aber ganz anders aus.

Fahr mal einen 911er mit Heckantrieb, dann wirst Du merken was ich meine. So´n Elfer hat hat viel Gewicht gaaaanz hinten :)

Und zum Astra
ich fahr damit durch die gegent
Ja die GegenT kenne ich ;D SCR

Santini
2007-07-28, 15:30:43
Selbst getunt? Ist ja schon ein bisschen prollig :rolleyes: Aber nicht so schlimm :wink:
die Lufthutze ist doch cool:wink:

bloody`
2007-07-28, 16:32:37
ist die Dachreling von nen Smart oder warum ist die so kurz (und sieht so komisch aus)?

StefanV
2007-07-28, 16:32:56
und bei einem Auto ohne leistung wie dieser Obbel völlig sinnlos...‚

excoutor
2007-07-28, 19:29:27
und bei einem Auto ohne leistung wie dieser Obbel völlig sinnlos...‚

ja ja red du nur weiter ;D

flatbrain
2007-07-28, 19:43:40
und bei einem Auto ohne leistung wie dieser Obbel völlig sinnlos...‚

Hm, 245PS sollten für einen Astra F reichen. Ok, ich weiss nicht, ob der Astra bei dbilas umgebaut wurde. Du sicher aber auch nicht.

Dirty-Sánchez
2007-07-28, 21:04:49
Meine geliebte Familienkutsche:

http://www.imagebanana.com/img/0nf91a5k/auto1klein.jpg

http://www.imagebanana.com/img/q065xolt/auto2.jpg

excoutor
2007-07-29, 00:24:34
ist die Dachreling von nen Smart oder warum ist die so kurz (und sieht so komisch aus)?

nö, die is orginal ^^

und was is an dem auto den prollig? sind fast alles serienteile....

http://250kb.de/u/070729/j/2fd9c0e5.jpg

http://250kb.de/u/070729/j/8c2bef69.jpg

so sah er vor dem unfall mal aus.....

http://250kb.de/u/070729/j/7eea530f.jpg

r.
2007-07-29, 00:29:04
nö, die is orginal ^^

und was is an dem auto den prollig? sind fast alles serienteile....


Naja, es geht. Hab schon schlimmeres gesehen. Aber vor dem Unfall sah er besser aus.

excoutor
2007-07-29, 00:30:51
Naja, es geht. Hab schon schlimmeres gesehen. Aber vor dem Unfall sah er besser aus.


leider kack ich kein geld :( sosnt sehe er wieder so aus ;)

Das Auge
2007-07-29, 02:31:28
ist die Dachreling von nen Smart oder warum ist die so kurz (und sieht so komisch aus)?

und bei einem Auto ohne leistung wie dieser Obbel völlig sinnlos...‚

Sischer dat, um einen Dachgepäckträger zu montieren braucht man min. 200+ PS um die Aerodynamiknachteile zu kompensieren, oder wie? :hammer:

Abgesehen davon finde ich den Wagen alles andere als schön, aber das ist Geschmackssache.

(del)
2007-07-29, 02:42:27
In Zeiten von ESP, DSC, PSM, etc. sind mechanische Differentialsperren sowieso nicht mehr nötig. Da wird Schlupf elektronisch unterbunden.Richtig. Daher gibt es elektronische Diffsperren. Das aber komischerweise nicht bei jedem Auto mit ESP, DSC und PSM ;)

aCiD
2007-10-03, 16:38:34
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen, mach ich mal ein Update...

Leider heute die Kamera nicht bei gehabt, da musste dann mein Handy herhalten :(

http://img3.imagebanana.com/img/em3u7q3/DSC00146.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/2sior28h/DSC00144.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/sz78ek96/DSC00141.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/xci33gec/DSC00142.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/oezui83g/DSC00138.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/dzwyxmy4/DSC00136.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/mcojgiv1/DSC00133.JPG

bisher...
-Innenleben der Scheinwerfer lackieren gelassen
-weiße Seitenblinker
-Megan Racing Domstrebe vorne oben
-OZ Sinfonia 7,5x16", pulverbeschichtet Sommer mit Yokohama Parada Spec-II, Winter 7x15"
-Plasmatacho
-Shortshifter
-Kofferraumausbau mit 2 Audio System Twister Endstufen, Hollywood Sounds Excursion Doppelschwingspulenwoofer, 30cm, Frontsystem Focal 165K2
-Türen gedämmt
-Integra Type R Sitze
-Schroth Gurte, passend zu den Halbschalen
-neue Frontschürze liegt hier, ohne die schwarzen Leisten
-Magnaflow 6" Auspuff
-Tenzo R Schaltknauf
-Facelift Heckschürze
-Abgasanlage ab Block, mit 50mm MSD und EK4 Kat, EH6 Krümmer
-40mm H&R Federn
-Civic Type R EP3 Airbag Lenkrad
-Schaltsack in schwarzem Alcantara mit roten Nähten
-rote Civic Si Fußmatten
-kürzeres Getriebe
-Sportkupplung
-erleichterte Schwungscheibe
-AEM Benzindruckregler
-Fidanza Adjustable Cam Gear
-Carbonstyle Grill

coming soon
-Spoon Spiegel (liegen hier, kommen bald zum Lackierer)
-Lackierer
-neue Rückleuchten (auf dem Weg)
-Frontlippe
-Umbau der Heckleuchten auf Ek9 Style
-Window Visors
-Gewindefahrwerk
-Handbremssack, Handbremsgriff und Seitenteile an den Türen in Alcantara mit roten Nähten (schon bestellt....) Evtl Lenkrad noch mit Alcantara oder Wildleder beziehen lassen.
-Umbau auf japanischen Ek3 Motorkopf...*hrhr* Ich sag nur Dual Vtec :)

Greetz
aCiD

Andreas Tidl
2007-10-03, 17:58:30
Seit wann fliegst du für Air Berlin?

aCiD
2007-10-03, 18:23:28
Seit wann fliegst du für Air Berlin?

Ich fliege auf der Arbeit nicht...^^ Aber seit 1.4.06...

Greetz
aCiD

(del)
2007-10-03, 19:14:46
All der Aufwand für einen Kleinwagen? Macht das ernsthaft Sinn?

Ich meine, auf der Autobahn versägt dich doch trotzdem jeder serienmäßige A4.

WEGA
2007-10-03, 19:53:40
also solche sitze in nem 100-150ps auto, da muss ich echt lachen.

und hats für die türverkleidung nimmer gereicht? wolltest wohl nur den eindruck von sportlichkeit vermitteln.

[dzp]Viper
2007-10-03, 19:56:55
Leute lasst ihr doch? Das Auto ist sein Hobby und er hat das Geld auch. Und so schlimm isses ja nun wirklich nicht - da gibt wesentlich schlimmeres. :rolleyes:

Boris
2007-10-03, 19:57:46
Lasst ihm doch seinen Spaß, eventuell folgt ja bald ein etwas stärkerer Motor.


Ich meine, auf der Autobahn versägt dich doch trotzdem jeder serienmäßige A4.

Du hast echt Ahnung von Autos mein lieber, alle Achtung. Schau dir mal die Motorpalette beim A4 an und Vergleich mal die Leergewichte von dem Civic und nem 1.6er A4. Da wirst du dann auch sehen dass der kleinste A4 null Chancen gegen den Civic hat.

RMC
2007-10-03, 19:58:24
und hats für die türverkleidung nimmer gereicht? wolltest wohl nur den eindruck von sportlichkeit vermitteln.


Ja, weißt du denn nicht dass das Auto dadurch leichter wird? Und leicht = sportlich ;D ;D ;D :ulol:

WEGA
2007-10-03, 20:01:19
Ja, weißt du denn nicht dass das Auto dadurch leichter wird? Und leicht = sportlich ;D ;D ;D :ulol:

klar, weiß ich das. links und rechts 1kg oder weiviel? ;)

aCiD
2007-10-03, 20:01:47
All der Aufwand für einen Kleinwagen? Macht das ernsthaft Sinn?

Ich meine, auf der Autobahn versägt dich doch trotzdem jeder serienmäßige A4.


Naja bisher konnte ich mit jedem 2.0 tdi Rumpel Düse mithalten. Türverkleidung ist noch in Arbeit...Wollte eben nur mal Bilder machen..

Lasst ihm doch seinen Spaß, eventuell folgt ja bald ein etwas stärkerer Motor.



Du hast echt Ahnung von Autos mein lieber, alle Achtung. Schau dir mal die Motorpalette beim A4 an und Vergleich mal die Leergewichte von dem Civic und nem 1.6er A4. Da wirst du dann auch sehen dass der kleinste A4 null Chancen gegen den Civic hat.


Allerdings...Selbst ein 525d ist bis 120 nicht schneller.

Greetz
aCiD

(del)
2007-10-03, 20:08:42
Du hast echt Ahnung von Autos mein lieber, alle Achtung.Danke für das Kompliment, das bedeutet mir wirklich viel.

Ich bleib dabei, jeder halbwegs vernünftige Wagen der Mittelklasse zieht dem hier die Hosen aus. Und damit muss er sich nunmal vergleichen, da er durch optisches und technisches Tuning sich eigenverantwortlich aus der typischen Leistungsklasse der Kleinwagen herauskatapultiert hat. Und dann frage ich mich, welchen Sinn das macht? Dann kann ich mir zu ähnlichen Konditionen auch gleich einen A4 zulegen, dem automobilen Freifahrtschein in die nächsthöhere soziale Liga. ;)

aCiD
2007-10-03, 20:11:33
Danke für das Kompliment, das bedeutet mir wirklich viel.

Ich bleib dabei, jeder halbwegs vernünftige Wagen der Mittelklasse zieht dem hier die Hosen aus. Und damit muss er sich nunmal vergleichen, da er durch optisches und technisches Tuning sich eigenverantwortlich aus der typischen Leistungsklasse der Kleinwagen herauskatapultiert hat. Und dann frage ich mich, welchen Sinn das macht? Dann kann ich mir zu ähnlichen Konditionen auch gleich einen A4 zulegen, dem automobilen Freifahrtschein in die nächsthöhere soziale Liga. ;)


Hmm ja und dann hab ich ein serienmäßig häßliches, langsames und übergewichtiges Auto....^^

Greetz
aCiD

Boris
2007-10-03, 20:13:51
Ich bleib dabei, jeder halbwegs vernünftige Wagen der Mittelklasse zieht dem hier die Hosen aus. Und damit muss er sich nunmal vergleichen, da er durch optisches und technisches Tuning sich eigenverantwortlich aus der typischen Leistungsklasse der Kleinwagen herauskatapultiert hat. Und dann frage ich mich, welchen Sinn das macht? Dann kann ich mir zu ähnlichen Konditionen auch gleich einen A4 zulegen, dem automobilen Freifahrtschein in die nächsthöhere soziale Liga. ;)

Wenn für dich ein Auto der Freifahrtschein für die "nächsthöhere soziale Liga" ist, dann gute Nacht.

WEGA
2007-10-03, 20:18:31
Hmm ja und dann hab ich ein serienmäßig häßliches, langsames und übergewichtiges Auto....^^

Greetz
aCiD
naja, es gibt leute die wollen comfort und entspannt in die arbeit kommen.

aCiD
2007-10-03, 20:28:55
naja, es gibt leute die wollen comfort und entspannt in die arbeit kommen.


Siehst du. Käm für mich nicht in Frage. Auspuff ist viel zu laut, dafür sitzt man aber wie ein König.

Hatte neulich mal nen neuen Passat 1.6 FSI als Mietwagen...Bin damit in 4 Tagen 1500 km gefahren....Naja hatte auf dem Rückweg aus der Schweiz für 400 km 2:15h gebraucht, 17 Liter/100 km...Sonst eigentlich kein schlechtes Auto, aber das ist mir zu wenig selbst fahren....

Da langweile ich mich im Auto...Außerdem ist Auto bei mir Hobby, kostet zwar n Haufen Geld, aber macht auch Spaß. Außerdem kann ich an meinem Auto eben noch alles selbst machen, was ich ebenfalls nicht verkehrt finde....

Und so langsam ist er nicht, wie gesagt. Neulich kam ein A4 2.0 tdi bei 200 nicht weg...Ich kam zwar auch nicht vorbei, aber ein 2.0 tdi hat ja auch einen halben Liter mehr Hubraum und dazu noch nen Turbo....^^

Greetz
aCiD

WEGA
2007-10-03, 20:34:27
also wer meint, dass deiner mit 130 ps (glaube ich waren es) zu langsam sei hat nicht wirklich ahnung.

(del)
2007-10-03, 20:35:47
Wenn für dich ein Auto der Freifahrtschein für die "nächsthöhere soziale Liga" ist, dann gute Nacht.
Sozial gesehen macht es einen Unterschied ob du Civic oder A4 fährst. Was wäre ich für ein Heuchler, wenn ich sagen würde, mir täte der Civic besser gefallen? ;)

Gepimpte Kleinwagen sind nun mal auf den ersten Blick gebrandmarkt. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Für nen Sportwagen hats nicht gereicht also muss die eigene Mühle aufgebrezelt werden. Mehr gibs da eigentlich nicht zu sagen, das ist der Quell meiner Ansichten.

aCiD
2007-10-03, 20:41:19
Sozial gesehen macht es einen Unterschied ob du Civic oder A4 fährst. Was wäre ich für ein Heuchler, wenn ich sagen würde, mir täte der Civic besser gefallen? ;)

Gepimpte Kleinwagen sind nun mal auf den ersten Blick gebrandmarkt. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Für nen Sportwagen hats nicht gereicht also muss die eigene Mühle aufgebrezelt werden. Mehr gibs da eigentlich nicht zu sagen, das ist der Quell meiner Ansichten.


Naja wenn ich mir jetzt noch n B18 einbau, kommt auch ein E46 M3 in Bedrängnis...

Aber akut....Naja ich sags mal so, es ist ein Unterschied ob ich n assi getunten Golf 3 oder Corsa B fahre, oder nen vergleichsweise dezenten Civic...Für mich jedenfalls.

Greetz
aCiD

WEGA
2007-10-03, 20:42:02
Sozial gesehen macht es einen Unterschied ob du Civic oder A4 fährst. Was wäre ich für ein Heuchler, wenn ich sagen würde, mir täte der Civic besser gefallen? ;)

Gepimpte Kleinwagen sind nun mal auf den ersten Blick gebrandmarkt. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Für nen Sportwagen hats nicht gereicht also muss die eigene Mühle aufgebrezelt werden. Mehr gibs da eigentlich nicht zu sagen, das ist der Quell meiner Ansichten.
es gibt halt leute mit höheren ansprüchen wie dich ;)

aCiD
2007-10-03, 20:51:20
also wer meint, dass deiner mit 130 ps (glaube ich waren es) zu langsam sei hat nicht wirklich ahnung.


Joa, kommt wohl hin. Serienmäßig in EU hat er 114 PS, durch Abgasanlage und Getriebe auf sparsam getrimmt. Also im Moment rechne ich mit ~120 PS um realistisch zu bleiben. Mit dem japanischen Motorkopf kommt er auf min. 130 PS, + eben die Abgasanlage, K&N Tauschfilter, etc...

Ansonsten bringt das vllt keine 10 PS, aber eben spürbaren Durchzug, wie eben das kürzere Getriebe, die leichte Schwungscheibe, der Benzindruckregler etc...

Geht alles in allem jedenfalls schon wesentlich besser als ein serienmäßiger Ek3.

Greetz
aCiD

(del)
2007-10-03, 21:04:18
Naja wenn ich mir jetzt noch n B18 einbau, kommt auch ein E46 M3 in Bedrängnis...Ja klar. Wenn du das soweit piumpst reißt sich der Motor samt der Vorderachse eher aus der Karroserie und fährt weitere 50m alleine weiter, bevor sich der M3-Fahrer bedrängt fühlt.
Ich denk mir immer wenn mich mal wieder ein Beitrag von dir erwischt: Ok. Mehr geht nicht. Es geht aber jedesmal mehr :up: Ich flieg weg...
Eins bleibt aber gleich. Die Wunderwaffe K&N :D

Naja ich sags mal so, es ist ein Unterschied ob ich n assi getunten Golf 3 oder Corsa B fahre, oder nen vergleichsweise dezenten Civic...Für mich jedenfallsWobei es natürlich keine "assi getunten" Civics gibt und dafür dezent getunte Golfs 2 und Corsas B. Naütrlich nicht :crazy2:

aCiD
2007-10-03, 21:06:32
Ja klar. Wenn du das soweit piumpst reißt sich der Motor samt der Vorderachse eher aus der Karroserie und fährt weitere 50m alleine weiter, bevor sich der M3-Fahrer bedrängt fühlt.
Ich denk mir immer wenn mich mal wieder ein Beitrag von dir erwischt: Ok. Mehr geht nicht. Es geht aber jedesmal mehr :up: Ich flieg weg...

Wobei es natürlich keinen assi getunten Civics gibt und dafür dezent getunte Golfs 2 und Corsas B. Naütrlich nicht :crazy2:


Naja weiß jetzt nicht ob du da nen Unterschied siehst zwischen sowas
http://www.bifu-design.ch/shop/images/honda_civic92_96hf1.jpg

http://www.maxpower-extremecars.de/eBay/radical_v1_civic_92-95_3.JPG

und meinem....Aber naja...Und so viel Ahnung wie du zu haben scheinst, solltest du mal das PS/Kg Verhältnis sehen.

Greetz
aCiD

Blackpitty
2007-10-03, 21:12:00
Ich würd mal sagen, lasst ihm doch seinen Spass, jeder hat sein Hobby, so wie hier einige Pc als Hobby haben, und andere eben ihr Auto.

@Mayday

ich wünsche dir mal, das du zwangweise in einem anderen Auto fahren müsstest, oder am besten zu Fuß gehen.

(del)
2007-10-03, 21:13:51
acid das war nicht meine Rede. Ich hab nirgendwo gesagt, daß dein Auto "assi getunt" ist. Man muß schon nur das lesen was geschrieben ist. Was steht denn da geschrieben? Eben.

Ja, sehe ich. Nehme dich in acht vor nicht ganz perfekter Fahrbahn und Windböhen. Damit wenigstens das Auto auf dem Teppich bleibt ;)

Ich hab gegen solche Autos überhaupt garnichts. Und es ist ein netter Weg den du dir vorgenommen hast. Hobbys sollten Spaß machen.

Nur gegen manches Gerede hab ich was. Ich bin aber auch durch mein Rumtreiben schwer 'überfüllt' mit sowas. Vielleicht reagiere ich einfach zu empfindlich manchmal. Oder blicke halt bissl tiefer als andere ;)

Ok. Bis dann mal. Peace...

aCiD
2007-10-03, 21:21:26
acid das war nicht meine Rede. Ich hab nirgendwo gesagt, daß dein Auto "assi getunt" ist. Man muß schon nur das lesen was geschrieben ist. Was steht denn da geschrieben? Eben.

Ja, sehe ich. Nehme dich in acht vor nicht ganz perfekter Fahrbahn und Windböhen. Damit wenigstens das Auto auf dem Teppich bleibt ;)

Ich hab gegen solche Autos überhaupt garnichts. Und es ist ein netter Weg den du dir vorgenommen hast. Hobbys sollten Spaß machen.

Nur gegen manches Gerede hab ich was. Ich bin aber auch durch mein Rumtreiben schwer 'überfüllt' mit sowas. Vielleicht reagiere ich einfach zu empfindlich manchmal. Oder blicke halt bissl tiefer als andere ;)

Ok. Bis dann mal. Peace...


Naja, ich sag nicht dass ich jetzt Chancen gegen nen M3 hätte oder sonstwas...Sicher sind viele Autos schneller. Und ein K&N ist auch keine Wunderwaffe, aber allemal besser als ein Standart-Luftfilter^^ Mehrleistung sollte man natürlich wenn man nur nen Endschalldämpfer wechselt nicht erwartet, ist ja meistens so.

Abgesehen davon hab ich nirgends die Leistung eines B18 erwähnt, aber mit >200 PS@1000 kg ist auch ein E46 M3 noch zu kriegen...Aber ich weiß schon was du gleich sagst...

Greetz
aCiD

Schdeffan
2007-10-03, 21:23:18
http://666kb.com/i/ascb0yfn16fhroobe.jpg
Meiner :)

(del)
2007-10-03, 21:25:19
@acid
Garnichts :) Ich hab hier nicht vorbeigeschaut um dir den Nacken rot zu hauen, sondern nur um dir kurz zuzuwinken ;)

Bleib locker. Ciao dann.

aCiD
2007-10-03, 21:30:18
@acid
Garnichts :) Ich hab hier nicht vorbeigeschaut um dir den Nacken rot zu hauen, sondern nur um dir kurz zuzuwinken ;)

Bleib locker. Ciao dann.


Ja, bin nur hier im Forum auch bei Autothreads empfindlich, hier gibts ja sonst nur deutsche Autos^^

Greetz
aCiD

WEGA
2007-10-03, 21:58:40
wenns mir nur darum gehen würde den schnelleren zu haben täte ich mir ne honda fireblade mit 180ps kaufen und gute nacht.

DryLand
2007-10-03, 22:05:31
wenns mir nur darum gehen würde den schnelleren zu haben täte ich mir ne honda fireblade mit 180ps kaufen und gute nacht.

Word, aber wenn dann eine Yamaha R1 ;-)

Billiger kann man kein bessere PS Kg Verhältnis bekommen :-P

P.S.: Fahre neben meinem Zweirad auch noch eine reisschüssel. 98er Mazda 323 F mit Autogas. Läuft und läuft und läuft ;-)

(del)
2007-10-03, 22:12:40
@Mayday

ich wünsche dir mal, das du zwangweise in einem anderen Auto fahren müsstest, oder am besten zu Fuß gehen.
Ähm, ich fahre selbst ein Auto dieser Dimensionen (sprich einen Kleinwagen). Ich finds halt nur komplett sinnbefreit darin noch Tausende von Euro zu versenken. Aber gut, wenn ich mit der Meinung allein da stehe ist das ok. Jedem sein Hobby. :)

aCiD
2007-10-03, 22:41:31
Ähm, ich fahre selbst ein Auto dieser Dimensionen (sprich einen Kleinwagen). Ich finds halt nur komplett sinnbefreit darin noch Tausende von Euro zu versenken. Aber gut, wenn ich mit der Meinung allein da stehe ist das ok. Jedem sein Hobby. :)

Naja imo ist ein Micra, Lupo, etc ein Kleinwagen...

Greetz
aCiD

Blackpitty
2007-10-03, 22:49:13
Naja imo ist ein Micra, Lupo, etc ein Kleinwagen...

Greetz
aCiD

Golf doch auch, oder nicht?

fi.suc
2007-10-03, 22:49:41
Naja imo ist ein Micra, Lupo, etc ein Kleinwagen...

Greetz
aCiD
lol..was ist dann deiner? Mittelklasse? Untere Mittelklasse?

das sind übrigens Kleinwagen oder Kleinstwagen.

aCiD
2007-10-03, 23:39:33
lol..was ist dann deiner? Mittelklasse? Untere Mittelklasse?

das sind übrigens Kleinwagen oder Kleinstwagen.


Mittelklasse wohl nicht, aber sowas wie Kompaktklasse?

Greetz
aCiD

siegemaster
2007-10-04, 00:00:33
Abgesehen davon hab ich nirgends die Leistung eines B18 erwähnt, aber mit >200 PS@1000 kg ist auch ein E46 M3 noch zu kriegen...Aber ich weiß schon was du gleich sagst...

Greetz
aCiD

Woher willst du wissen dass du mit einem 200PS 1000kg Civic einen M3 Plattmachst? Klar du kannst auf dem Papier das Leistungsgewicht zusammenrechnen, aber es gibt noch viel mehr Faktoren die da eine Rolle spielen: Traktion und Drehmoment z.b.. Mit beiden kannst du mit einem Frontschrupper mit 1,8L Hubraum nicht dienen.
Klar geht der Civic dann Barbarisch ab, aber ein M3 fährt trotzdem noch in einer anderen Klasse. Also komm wieder auf den Boden sonst machst du dich hier lächerlich.

Hesky
2007-10-04, 02:26:20
Fahre einen 118D. Würde gerne mal den 123D fahren. Erster 2l Dieselmotor mit Literleistung über 100ps. Denke der macht richtig Spaß.

stav0815
2007-10-04, 09:23:18
http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/21918_2.jpg?2022276953

Meiner, um mal das Klischee der "nur deutschen Autos" weiter zu füllen ;D
Wobei mir pers. acids Wagen auch gefällt. 60 PS rulezzzz

Achja, und bevor einer frägt:
Ja, der is um 40mm tiefer gelegt. Allerdings nur, weil Orginal VW Teile gut das doppelte kosten :(
Ausserdem macht es Spass um die Kurven zu düsen...

Und Autofahren ist nicht nur "bei 200km/h mit nem A4 nen Polo zu versägen" sondern auch mal Serpentinen und Kurvenreiche Strecken zu fahren. Erst DAS macht mit einem Sportwagen Spass.

Bl@de
2007-10-04, 09:30:43
wenns mir nur darum gehen würde den schnelleren zu haben täte ich mir ne honda fireblade mit 180ps kaufen und gute nacht.

ist in der tat ziemlich schnell :biggrin:

flatbrain
2007-10-04, 09:41:24
Aktueller Dienstwagen: Volvo CX70; 2.5L, etwas über 200PS und 17l/100km in der Stadt bei zügiger Fahrweise - unser aktuelles NEF ;) !

stav0815
2007-10-04, 09:57:09
Aktueller Dienstwagen: Volvo CX70; 2.5L, etwas über 200PS und 17l/100km in der Stadt bei zügiger Fahrweise - unser aktuelles NEF ;) !
Kann ich gegenhalten: 580PS G-Klasse mit Rettungsschere und 3 Mann (1 Trupp + 1 Maschinisten) als VRW (Vorausrüstwagen) rulez :D
-----
Gestern haben meine Eltern den unsern neuen A4 geholt. Die Automatik ist ein Traum. Und das sage ich als ehemaliger Automatik Gegner.

flatbrain
2007-10-04, 10:00:37
Kann ich gegenhalten: 580PS G-Klasse mit Rettungsschere und 3 Mann (1 Trupp + 1 Maschinisten) als VRW (Vorausrüstwagen) rulez :D


Nett, aber 580PS - was habt ihr denn da für einen Monstermotor drin... :eek: ?

stav0815
2007-10-04, 10:15:02
Nett, aber 580PS - was habt ihr denn da für einen Monstermotor drin... :eek: ?
Frag mich ned, bin mit dem Ding noch nie gefahren. Lief sowieso über irgendnen Deal mit ner Nachbarfeuerwehr. Wir haben auch relativ viel Streckenkm Budnesstraße und der Bedarf wird ja durch die Streckenkm an Straßen ermittelt :D

flatbrain
2007-10-04, 10:16:31
Frag mich ned, bin mit dem Ding noch nie gefahren. Lief sowieso über irgendnen Deal mit ner Nachbarfeuerwehr. Wir haben auch relativ viel Streckenkm Budnesstraße und der Bedarf wird ja durch die Streckenkm an Straßen ermittelt :D

Ah, ok. Ich frag nur, weil selbst der AMG "nur" 500PS hat *g*!

stav0815
2007-10-04, 10:23:47
Ah, ok. Ich frag nur, weil selbst der AMG "nur" 500PS hat *g*!
Das is kein AMG Ding, das is eine Sonderanfertigung von dem Hersteller des Aufbaus... ich glaub Metz hat das Ding verbrochen. Mercedes hat "nur" das Fahrgestell geliefert. Motor und Aufbau stammen von Metz.

flatbrain
2007-10-04, 10:24:52
Das is kein AMG Ding, das is eine Sonderanfertigung von dem Hersteller des Aufbaus... ich glaub Metz hat das Ding verbrochen. Mercedes hat "nur" das Fahrgestell geliefert. Motor und Aufbau stammen von Metz.

Ahso. Ok, dann ist es klar... würde ich aber auch gerne mal in natura sehen und erleben *g*.

Major J
2007-10-04, 10:28:53
Und Autofahren ist nicht nur "bei 200km/h mit nem A4 nen Polo zu versägen" sondern auch mal Serpentinen und Kurvenreiche Strecken zu fahren. Erst DAS macht mit einem Sportwagen Spass.
Das bedeutet hoffentlich nicht, das du Autos mit mehr als 150 PS bzw. Autos die mehr als 200 fahren, als Sportwagen ansiehst. Der A4 ist doch eine Rentnerschaukel². ;D Einen RS4 würde ich gerade noch so als Sportwagen durchgehen lassen, aber auch nur mit Sondergenehmigung, denn zu einem Sportwagen gehören IMO maximal 2 Sitze. Und da rede ich noch nicht von Rennautos. ;) Wieviel wiegt denn dein Polo zu den 60 PS?

stav0815
2007-10-04, 10:34:35
Das bedeutet hoffentlich nicht, das du Autos mit mehr als 150 PS bzw. Autos die mehr als 200 fahren, als Sportwagen ansiehst. Der A4 ist doch eine Rentnerschaukel². ;D Einen RS4 würde ich gerade noch so als Sportwagen durchgehen lassen, aber auch nur mit Sondergenehmigung, denn zu einem Sportwagen gehören IMO maximal 2 Sitze. Und da rede ich noch nicht von Rennautos. ;) Wieviel wiegt denn dein Polo zu den 60 PS?
Ich wollte damit auch nicht sagen dass ein A4 ein Sportwagen ist. Es ist halt ein Mittelklasseauto. Und mein Polo is auch kein Sportwagen sondern ein wendiger Kleinwagen. Wiegen tut er leer glaub so um die 900kg, Klimaanlage, el. Fensterheber und Musikanlage sei Dank ;)

Sylver_Paladin
2007-10-04, 10:37:57
Am sonntag nochmal Bilder vorm Winterschlaf gemacht:

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw11.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw12.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw13.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw14.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw16.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw17.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw18.JPG



Außen ist jetzt folgendes gemacht:
18" alus Anzio Speed mit 225 35 R18 Hankook Evo1
Irmscher Frontspoiler
Irmscher Seitenschweller
Irmscher Heckspoiler
Gruppe A Anlage Friedrich Motorsport

Im nächtens Jahr ist ein anderer Endtopf geplant, die DTM Endrohre sind vom Vorbesitzer, gefallen mir aber nicht. Und der Irmscher Heckansatz passt deswegen nicht.


Hier noch das Gefährt fürn Vatertag:

http://vatertagswagen.de/images/wagenaktuell.jpg

stav0815
2007-10-04, 10:41:20
Am sonntag nochmal Bilder vorm Winterschlaf gemacht:

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw11.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw12.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw13.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw14.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw16.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw17.JPG

http://vatertagswagen.de/images/calibrarw18.JPG



Außen ist jetzt folgendes gemacht:
18" alus Anzio Speed mit 225 35 R18 Hankook Evo1
Irmscher Frontspoiler
Irmscher Seitenschweller
Irmscher Heckspoiler
Gruppe A Anlage Friedrich Motorsport

Im nächtens Jahr ist ein anderer Endtopf geplant, die DTM Endrohre sind vom Vorbesitzer, gefallen mir aber nicht. Und der Irmscher Heckansatz passt deswegen nicht.


Hier noch das Gefährt fürn Vatertag:

http://vatertagswagen.de/images/wagenaktuell.jpg

Kannst du bitte mal Bilder vom Innenraum posten? Von aussen sehen die Opels alle ja ganz entt aus, aber wenn ich an den Vectra Innenraum zurückdenk: *würg*

Sylver_Paladin
2007-10-04, 10:56:03
Kannst du bitte mal Bilder vom Innenraum posten? Von aussen sehen die Opels alle ja ganz entt aus, aber wenn ich an den Vectra Innenraum zurückdenk: *würg*
Innenraum hab isch schon ein "bisschen" verändert da die Vectra Optik wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, es kommt aber noch ne andere Mittelkonsole und ein schönerer Tacho:

http://vatertagswagen.de/images/tacho14.JPG

(Bild entstand dierkt nach Einbau deshalb die dreckigen Fußmatten)

http://vatertagswagen.de/images/tacho15.JPG

Tacho ist übrigens Eigenbau, Mittelkonsole besteht aus Astra Teilen

Santini
2007-10-04, 10:56:15
Am Innenraum hat er auch ordentlich Hand angelegt:wink:

btw schön zurechtgemachtes Auto:up:

stav0815
2007-10-04, 10:58:40
Hm... hatte das ganze schlimmer in Erinnerung. Aber ich muss sagen dass ich generell die Innenräume älterer Autos nicht so toll finde. Ich mag ja meinen eigenen Innenraum nur nach Überarbeitung :D

Sylver_Paladin
2007-10-04, 11:01:57
Hm... hatte das ganze schlimmer in Erinnerung. Aber ich muss sagen dass ich generell die Innenräume älterer Autos nicht so toll finde. Ich mag ja meinen eigenen Innenraum nur nach Überarbeitung :D
naja original siehts so aus:

http://www.guenstige-telefone.de/polyp/meincal_innen.jpg

mbee
2007-10-04, 21:12:52
Fahre einen 118D. Würde gerne mal den 123D fahren. Erster 2l Dieselmotor mit Literleistung über 100ps. Denke der macht richtig Spaß.

Doch etwas weniger als angenommen (hatte einen einen Tag als Leihwagen als meiner in der Werkstatt war). Er geht gegenüber dem FL 120D (ich fahre einen Vor-Facelift 120D) zwar vor allem im fünften und sechsten Gang schon spürbar besser, ist IMO allerdings in den unteren Gängen etwas merkwürdig übersetzt: Man hat kaum Zeit vom ersten in den zweiten und dann den dritten zu schalten und würde am liebsten gleich im zweiten Gang anfahren. Was allerdings toll ist, ist die "Schubverteilung" über das ganze Drehzahlband, die noch einen Tick besser ist als beim 120D. Vom Turbolader ist da kaum noch etwas zu bemerken bzw. fährt er sich schon fast wie ein Benziner.

Mein "Lieblingsdiesel" von BMW ist und bleibt allerdings der im 335D, das Teil ist einfach göttlich und derartig gewaltig ist der Preissprung (ausstattungsbereinigt) nicht einmal. Der 123D ist dagegen schon ziemlich überteuert.

WEGA
2007-10-04, 21:55:12
Mittelklasse wohl nicht, aber sowas wie Kompaktklasse?

Greetz
aCiD
untere mittelklasse

Naja imo ist ein Micra, Lupo, etc ein Kleinwagen...

Greetz
aCiD

ein lupo ist ein kleinstwagen. polo ist ein kleinwagen.

Fahre einen 118D. Würde gerne mal den 123D fahren. Erster 2l Dieselmotor mit Literleistung über 100ps. Denke der macht richtig Spaß.

der hat doch 170ps oder?

mbee
2007-10-04, 22:06:23
der hat doch 170ps oder?
Nö, der hat 204 PS und zwei Turbolader. Fahrleistungstechnisch versägt er z.B. auch den aktuellen Golf GTI in jeder Hinsicht (Beschleunigung, Elastizität und VMAX) und das als 4-Zylinder-Diesel wohlgemerkt. Das hat allerdings auch seinen Preis: Unter 37K mit nur halbwegs vernünftiger Ausstattung geht nichts bzw. ist das Auto für diese Klasse mächtig teuer.

stav0815
2007-10-05, 08:24:16
Nö, der hat 204 PS und zwei Turbolader. Fahrleistungstechnisch versägt er z.B. auch den aktuellen Golf GTI in jeder Hinsicht (Beschleunigung, Elastizität und VMAX) und das als 4-Zylinder-Diesel wohlgemerkt. Das hat allerdings auch seinen Preis: Unter 37K mit nur halbwegs vernünftiger Ausstattung geht nichts bzw. ist das Auto für diese Klasse mächtig teuer.
Es ist und bleibt ein BMW und das muss man halt bezahlen. Man kauft ein gutes Auto mit einem Klasse Image. Wobei man vergleichbare Autos für deutlich weniger bekommt (aber dann halt keinen BMW).

Im übrigen wär ein 1er BMW mein Traumauto ;(

mbee
2007-10-05, 15:43:54
Es ist und bleibt ein BMW und das muss man halt bezahlen. Man kauft ein gutes Auto mit einem Klasse Image. Wobei man vergleichbare Autos für deutlich weniger bekommt (aber dann halt keinen BMW).

Im übrigen wär ein 1er BMW mein Traumauto ;(
Das ist so gesehen nicht ganz korrekt: Die 1er sind im Vergleich zum 3er in dieser Fahrzeugklasse eben schlichtweg überteuert, wenn man die umfangreichere Grundausstattung der 3er berücksichtigt und das schreibe ich als 1er-Fahrer ;) Fahrspass hat man mit dem 1er natürlich schon ein wenig mehr, da agiler, aber was das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Detritus
2007-10-08, 21:15:27
So, hier mein Schlitten:
http://img2.imagebanana.com/img/oj5klf6/otto1.jpg
http://img2.imagebanana.com/img/zlftcuq7/otto2.jpg
Und wer nun behauptet, die Karre sei total im Eimer, der hat Recht! Aber er fährt, denkbar günstigst und zuverlässig!

-=Popeye=-
2007-10-08, 21:54:29
http://250kb.de/u/070729/j/8c2bef69.jpg

http://250kb.de/u/070729/j/7eea530f.jpg
Haha,
... ich weiß wo die Bilder gemacht wurden, nämlich in Weimar.

evolutionconcept
2007-10-08, 21:56:19
Am sonntag nochmal Bilder vorm Winterschlaf gemacht:



Außen ist jetzt folgendes gemacht:
18" alus Anzio Speed mit 225 35 R18 Hankook Evo1
Irmscher Frontspoiler
Irmscher Seitenschweller
Irmscher Heckspoiler
Gruppe A Anlage Friedrich Motorsport

Im nächtens Jahr ist ein anderer Endtopf geplant, die DTM Endrohre sind vom Vorbesitzer, gefallen mir aber nicht. Und der Irmscher Heckansatz passt deswegen nicht.


Hier noch das Gefährt fürn Vatertag:

http://vatertagswagen.de/images/wagenaktuell.jpg

Warum hast du den Wagen nur Saison bedingt angemeldet?


So, hier mein Schlitten:
http://img2.imagebanana.com/img/oj5klf6/otto1.jpg
http://img2.imagebanana.com/img/zlftcuq7/otto2.jpg
Und wer nun behauptet, die Karre sei total im Eimer, der hat Recht! Aber er fährt, denkbar günstigst und zuverlässig!

Man Detri, dann war das ja ne richtige Steigerung bei mir mitgefahren zu sein.:D

Hauptsache er erfüllt sein Zweck....und das tut er ja. :smile:

Boris
2007-10-08, 22:26:41
Warum hast du den Wagen nur Saison bedingt angemeldet?


Weil er seinem Wagen den Winter nicht antuen will? Ist meiner Meinung nach pure verschwendung, den der Winter ist das schlimmste für ein Auto. Hätte ich ne eigene Garage würde ich es genau so machen!

WEGA
2007-10-08, 23:07:01
na dann will ich auch mal wieder, weil der acid so schöne bilder gemacht hat und alle veränderungen aufgezählt hat :)
habe ja direkt nachm winter erst ( mai oder april) und jetzt nochmal kurz vorm winter.

mittlerweile über 2 jahre im besitz und 66tkm drauf

http://wega.undead-elves.de/auto3.jpg

http://wega.undead-elves.de/auto1.jpg

http://wega.undead-elves.de/auto2.jpg

-KW Gewinde v2 INOX
-Audi S3 Domstrebe
-Austausch Stabistange
-Remus Endtopf


Weil er seinem Wagen den Winter nicht antuen will? Ist meiner Meinung nach pure verschwendung, den der Winter ist das schlimmste für ein Auto. Hätte ich ne eigene Garage würde ich es genau so machen!
ich habe ne garage, aber ich stell da doch nicht das auto für nen winterschlaf rein und steige draußen ins kalte eingefrorene winter auto :crazy2:

für sowas mietet man einen stellplatz in einem parkhaus.

Skorpion
2007-10-08, 23:43:25
Ist zwar ein VW aber die Felgen sind hammer ;)
Solche will ich mir auch für meinen kaufen in 18" ^^

WEGA
2007-10-08, 23:54:10
Ist zwar ein VW aber die Felgen sind hammer ;)
Solche will ich mir auch für meinen kaufen in 18" ^^
LOL, bei solchen aussagen solltest du immer dazu sagen, was du fährst.
und komm jetzt nicht mit opel, ford oder nen 316-318. da setzt du dich lieber ganz still ins körbchen.

Hesky
2007-10-09, 00:14:59
Was BMW für Preise nimmt is sehr unverschämt, muss man echt sagen.

Sylver_Paladin
2007-10-09, 07:42:02
Warum hast du den Wagen nur Saison bedingt angemeldet?

Winter = Salz + Opel Blech = nix gut....
Hab ja noch ein Astra Coupe als Ganzjahreswagen, Calibra als Zweitwagen im Sommer. Die Karosserie ist noch Top in schuss keine Rostansätze, und das soll auch möglichst lange so bleiben, ist ziemlich schwer nen Calibra ohne Rost zu finden.

Boris
2007-10-09, 17:40:49
ich habe ne garage, aber ich stell da doch nicht das auto für nen winterschlaf rein und steige draußen ins kalte eingefrorene winter auto :crazy2:

für sowas mietet man einen stellplatz in einem parkhaus.

Kommt immer darauf an was du fürn Auto fährst und wie sehr du daran hängst. Und natürlich auch auf dein Winterauto.

Slipknot79
2007-10-09, 20:34:44
LOL, bei solchen aussagen solltest du immer dazu sagen, was du fährst.
und komm jetzt nicht mit opel, ford oder nen 316-318. da setzt du dich lieber ganz still ins körbchen.


Man muss selbst keinen Ferrari fahren um sagen zu können, dass deine Schüssel nix besonderes ist.

fi.suc
2007-10-09, 21:14:24
Man muss selbst keinen Ferrari fahren um sagen zu können, dass deine Schüssel nix besonderes ist.
jup, ist ziemlich standard.

und besitze nicht mal ein auto!:P

edit: was nicht heisst, dass das auto schlecht ist!

Skorpion
2007-10-09, 21:18:58
Das hab ich nicht wegen der Leistung gesagt, sondern weil ich VW hasse :)

aCiD
2007-10-09, 21:27:54
Das hab ich nicht wegen der Leistung gesagt, sondern weil ich VW hasse :)

Hehe auch gut...^^ Naja zum geradeausfahren ist ein Golf ja nicht schlecht.

Greetz
aCiD

fi.suc
2007-10-09, 21:29:06
genau, wo gibt's schon kurven ;)

Boris
2007-10-09, 21:51:20
Das hab ich nicht wegen der Leistung gesagt, sondern weil ich VW hasse :)

Ich bin selber nicht gerade ein Freund von VW, bauen zwar solide Autos aber das wars dann auch, aber was ist in deinem Leben passiert, dass du VW hasst? Wurde deine Katze von nem VW überfahren oder was?

Weil technisch sind die Autos solide, wobei einige Dinge nicht zuendegedacht wurden. Aber welche Automarke ist schon perfekt? Keine! Das sage ich als Kfz-Mechatroniker der täglich mit den verschiedensten Autoherstellern zutun hat.

Und mal zum Thema Kurvenfahren... da ist meißt eh der Fahrer der limitierende Faktor, nicht das Auto. Und 80% der Foren/Stammtischautoprofis wie man sie hier im 3dcenter oder in Foren wie z.B. Motortalk, Pagenstecher, etc. findet gehören zu dieser Art von Fahrern.

Skorpion
2007-10-09, 22:12:46
Das hat mehrere Gründe.

- Die Autos sehen nicht gerade toll aus (ok Geschmackssache xD)
- Musste ich loslachen, als mir der VW-Händler den Zubehörkatalog ansagte und für ABS 500 Euro von mir haben wollte :D
- 90% der Leute die mir die Vorfahrt nehmen fahren einen VW.
- Wenn man an der roten Ampel steht und einer links über rot drüber fährt, dann ist das auch ein VW.
- Drängelt mich ein Autofahrer auf der Autobahn, so erkenne ich das auch am VW :D

Gut es kommt mal vor, dass ein Audi mich drängelt aber 99% ist VW. Könnte das noch ewig weiterführer aber ein Kumpel kommt gleich vorbei xD

WEGA
2007-10-09, 23:00:54
Und mal zum Thema Kurvenfahren... da ist meißt eh der Fahrer der limitierende Faktor, nicht das Auto. Und 80% der Foren/Stammtischautoprofis wie man sie hier im 3dcenter oder in Foren wie z.B. Motortalk, Pagenstecher, etc. findet gehören zu dieser Art von Fahrern.

vorallem hat der civic auch bestimmt keine bessere gewichtsverteilung. (wenn er überhaupt so weit gedacht hätte, dass das etwas mit der gewichtsverteilung zu tun haben könnte) also wieder mal nur dummes japan fanboy geschwafel.

Hehe auch gut...^^ Naja zum geradeausfahren ist ein Golf ja nicht schlecht.

Greetz
aCiD

genau, gegen deine tieferlegungsfedern habe ich keine chance, ROFL
ich habe mit meinem schon sachen gemacht, da würdest du einmachen.

Das hat mehrere Gründe.

- Die Autos sehen nicht gerade toll aus (ok Geschmackssache xD)
- Musste ich loslachen, als mir der VW-Händler den Zubehörkatalog ansagte und für ABS 500 Euro von mir haben wollte :D
- 90% der Leute die mir die Vorfahrt nehmen fahren einen VW.
- Wenn man an der roten Ampel steht und einer links über rot drüber fährt, dann ist das auch ein VW.
- Drängelt mich ein Autofahrer auf der Autobahn, so erkenne ich das auch am VW :D

Gut es kommt mal vor, dass ein Audi mich drängelt aber 99% ist VW. Könnte das noch ewig weiterführer aber ein Kumpel kommt gleich vorbei xD

alles einbildung.

aCiD
2007-10-09, 23:56:14
vorallem hat der civic auch bestimmt keine bessere gewichtsverteilung. (wenn er überhaupt so weit gedacht hätte, dass das etwas mit der gewichtsverteilung zu tun haben könnte) also wieder mal nur dummes japan fanboy geschwafel.


Naja jedenfalls wesentlich besser als ein Hausfrauenauto mit Möchtegern-V-Motor an der Vorderachse, Komfortsitzen, Klimaanlage und so weiter ;D
Und einem übergewichtigen Leergewicht, das an ein Pummelchen erinnert und einer Literleistung die sich nur mit peinlich und deutscher Motorenbaukunst erklären lässt.

Greetz
aCiD

StefanV
2007-10-09, 23:58:52
http://wega.undead-elves.de/auto1.jpg
Na, autofahren müssen wir wohl nochmal lernen, was?

Wo sind wir denn hier hängen geblieben?!


PS: wie mein Onkel zu sagen pflegt: wer gut autofahren kann, zeigt sich, beim langsam fahren...

siegemaster
2007-10-10, 00:09:36
Das hat mehrere Gründe.

- Die Autos sehen nicht gerade toll aus (ok Geschmackssache xD)
- Musste ich loslachen, als mir der VW-Händler den Zubehörkatalog ansagte und für ABS 500 Euro von mir haben wollte :D
- 90% der Leute die mir die Vorfahrt nehmen fahren einen VW.
- Wenn man an der roten Ampel steht und einer links über rot drüber fährt, dann ist das auch ein VW.
- Drängelt mich ein Autofahrer auf der Autobahn, so erkenne ich das auch am VW :D

Gut es kommt mal vor, dass ein Audi mich drängelt aber 99% ist VW. Könnte das noch ewig weiterführer aber ein Kumpel kommt gleich vorbei xD

Ich bin zwar auch kein VW fan, aber das hat andere Gründe.
Das was du schreibst ist (bis auf das Erste, da du dir ja eingestehst dass es geschmackssache ist) der größte müll den ich je gehört habe. Ausser du wohnst in Wolfsburg, das wäre dann aber wieder was anderes.
Was für ein Auto fährst du denn? Einen Opel? :D

Na, autofahren müssen wir wohl nochmal lernen, was?

Wo sind wir denn hier hängen geblieben?!


PS: wie mein Onkel zu sagen pflegt: wer gut autofahren kann, zeigt sich, beim langsam fahren...
Herr Payne,
wenn man das Bild auf Originalgröße betrachtet, erkennt man dass es sich wohl nur um Dreck handelt.

aCiD
2007-10-10, 00:12:20
Ich bin zwar auch kein VW fan, aber das hat andere Gründe.
Das was du schreibst ist (bis auf das Erste, da du dir ja eingestehst dass es geschmackssache ist) der größte müll den ich je gehört habe. Ausser du wohnst in Wolfsburg, das wäre dann aber wieder was anderes.
Was für ein Auto fährst du denn? Einen Opel? :D


Naja was heißt Müll...Ist eben so dass man wenn man ne Marke nicht mag, es einem eher auffällt als wenn es z.B. eine Marke ist, die man mag..Und dadurch wird das dann eher verknüpft...

Ich seh das bei mir zu 80% an Audi und zu 20% an Benz....Von daher kenn ich das Phänomen..Klingt komisch, ist aber so. Wenn irgend ein Vollhonk bei 150 vor mich zieht, obwohl rechts frei ist und nicht bedenkt dass ich schneller fahre, ist er eben zu 20% in der Leichenstarre, kann den Hals nicht mehr drehen und hockt in seinem Benz..^^

Greetz
aCiD

StefanV
2007-10-10, 00:14:03
Herr Payne,
wenn man das Bild auf Originalgröße betrachtet, erkennt man dass es sich wohl nur um Dreck handelt.
Nene, das sind Lackabschürfungen, 100%ig!!

Woodmaster
2007-10-10, 00:14:18
Nö, der hat 204 PS und zwei Turbolader. Fahrleistungstechnisch versägt er z.B. auch den aktuellen Golf GTI in jeder Hinsicht (Beschleunigung, Elastizität und VMAX) und das als 4-Zylinder-Diesel wohlgemerkt. Das hat allerdings auch seinen Preis: Unter 37K mit nur halbwegs vernünftiger Ausstattung geht nichts bzw. ist das Auto für diese Klasse mächtig teuer.


Beschleunigung auf 100 km/h

BMW 123D = 6,9 Sekunden
GOLF GTI E30 = 6,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit

BMW 123D = 238 km/h
GOLF GTI E30 = 243 km/h


Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang

BMW 123D = 6,5 Sekunden
GOLF GTI E30 = 7,8 Sekunden


Ganz klar versägt.


Gruß

Woodmaster

aCiD
2007-10-10, 00:17:18
Beschleunigung auf 100 km/h

BMW 123D = 6,9 Sekunden
GOLF GTI E30 = 6,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit

BMW 123D = 238 km/h
GOLF GTI E30 = 243 km/h


Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang

BMW 123D = 6,5 Sekunden
GOLF GTI E30 = 7,8 Sekunden


Ganz klar versägt.


Gruß

Woodmaster

Auf dem Papier vielleicht..In der Realität wird das wohl eher auf den Fahrer ankommen.

Greetz
aCiD

siegemaster
2007-10-10, 00:38:29
Naja was heißt Müll...Ist eben so dass man wenn man ne Marke nicht mag, es einem eher auffällt als wenn es z.B. eine Marke ist, die man mag..Und dadurch wird das dann eher verknüpft...

Ich seh das bei mir zu 80% an Audi und zu 20% an Benz....Von daher kenn ich das Phänomen..Klingt komisch, ist aber so. Wenn irgend ein Vollhonk bei 150 vor mich zieht, obwohl rechts frei ist und nicht bedenkt dass ich schneller fahre, ist zu eben zu 20% in der Leichenstarre, kann den Hals nicht mehr drehen und hockt in seinem Benz..^^

Greetz
aCiD
Das ist doch alles Quatsch. Ich bin (Beruflich) alleine innerhalb der letzten 2 Wochen über 10.000km auf Europäischen Straßen (meist Autobahnen) unterwegs gewesen. Der fahrstil der Fahrer ist nunmal einfach nicht auf die Marke zurückzuführen. Ich persönlich bin der Meinung dass die leute die "Rasen" (so vermag es der Volksmund zu sagen) in den meisten Fällen nicht mit ihren eigenen Autos unterwegs sind. Meist sind es Firmenwagen, Marke je nach Firmengeschmack, mit großen Dieselmotoren und "Unbegrenzter" Nachtankmöglichkeit dank Flottenkarte.

Nene, das sind Lackabschürfungen, 100%ig!!

WEGA, eine Nahaufmahme des Rades bitte!

WEGA
2007-10-10, 01:01:20
Naja jedenfalls wesentlich besser als ein Hausfrauenauto mit Möchtegern-V-Motor an der Vorderachse, Komfortsitzen, Klimaanlage und so weiter ;D
Und einem übergewichtigen Leergewicht, das an ein Pummelchen erinnert und einer Literleistung die sich nur mit peinlich und deutscher Motorenbaukunst erklären lässt.

Greetz
aCiD
tja, klimaautomatik, 4 türen 4x scheibenheber, sitzheizung usw = 1,3t leergewicht.
is halt kein möchte gern rennwagen wie deiner, LOL

wobei die schalensitze noch keinen rennwagen ausmachen. erstmal nen fahrwerk rein, dann reden wir weiter ;)

schelchte literleistung ist viel besser wie deine beschissene kleine drehorgel. ;) aber du hast ja keine ahnung.

der alte 3er golf wiegt auch 1t also is dein kleiner ricer nichts besonderes sondern einfach nur alt.
1,3t für ein modernes auto ist nicht viel, was auch ein bekannter KFZ-meister und honda fan sagt. aber wie gesagt, DU hast ...

Nene, das sind Lackabschürfungen, 100%ig!!

100%ig disqualifiziert :tongue:


WEGA, eine Nahaufmahme des Rades bitte!

meint er das rad? ich weiß gar nicht, was er meint.

siegemaster
2007-10-10, 02:25:18
meint er das rad? ich weiß gar nicht, was er meint.
Dachte ich zumindest. Aberer könnte auch die Kotflügel meinen, da sieht man aber ja sofort dass da alles i.O. ist. Naja Payne halt...

StefanV
2007-10-10, 02:46:19
Ihr könnt wem anders erzählen, das das keine Lackschädn sind, außerdem braucht ihr nicht gleich beleidigen, vorallendingen wenn ich recht hab.
Und ja, ich weiß wie etwas aussieht, wenn man den Lack abschabt, unterm Lack ist meist eine weiße Schicht, genau wie auf dem Bilde!

Und hier nochmal 'nen Vergleichsbild:
http://web44.setup.kochdata.de/content/images/Lackschaden-vorher-2.jpg

Na, WEGA, wo sind wir denn hängn geblieben, wo haben wir den Rest vom Lack denn gelassen??
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31687&d=1191977158http://forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31688&d=1191977489

[dzp]Viper
2007-10-10, 07:09:40
Das sind Lackabschürfungen. Hab mich das damals auch schon gefragt, wo ich die Bilder gesehen habe. Schönes Auto (für nen Golf :) ) aber diese Lackabschürfungen sind fies. Aber ich hab auch welche vom Vorgänger ;(

fi.suc
2007-10-10, 07:31:10
Ihr könnt wem anders erzählen, das das keine Lackschädn sind, außerdem braucht ihr nicht gleich beleidigen, vorallendingen wenn ich recht hab.
Und ja, ich weiß wie etwas aussieht, wenn man den Lack abschabt, unterm Lack ist meist eine weiße Schicht, genau wie auf dem Bilde!

Und hier nochmal 'nen Vergleichsbild:
http://web44.setup.kochdata.de/content/images/Lackschaden-vorher-2.jpg

Na, WEGA, wo sind wir denn hängn geblieben, wo haben wir den Rest vom Lack denn gelassen??
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31687&d=1191977158http://forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31688&d=1191977489
also für mich sieht das ja aus wie ein etwas verzerrt gespiegelter baum...
evtl am unteren rand, rechts. aber das kann ich nciht sagen.

[dzp]Viper
2007-10-10, 07:48:28
also für mich sieht das ja aus wie ein etwas verzerrt gespiegelter baum...
evtl am unteren rand, rechts. aber das kann ich nciht sagen.

Das sieht genauso aus wie die typischen Kratzer wenn man zu nah an irgendwas rangefahren ist. Zuerst der "Aufschlag" wo die Kratzer dricker und tiefer sind. Danach das "weiterfahren" wo die Kratzer dann nach hinten gezogen werden und immer dünner werden. Eine Spiegelung würde ganz anders aussehen.

Jeder, der so einen Kratzer schon mal hatte oder gesehen hat, erkennt diese Art von Kratzern sofort.

Das einzigste was es noch sein könnte, wäre keine Abschürfung vom Lack sondern Farbe von etwas anderem was sich auf dem Lack festgesetzt hat (irgendwas was leichter Abging beim entlangschrammen als der Lack)

WEGA
2007-10-10, 12:36:01
das ist ein gespiegelter baum + dreckspritzer, die durch den fahrtwind nach hinten verlaufen sind. ist kein richtiger schlamm nur dreckiges wasser. man lach ich mich schlapp über den stafan :ass:

jetzt weiß ich, was gemeint ist ;D
in der spiegelung sieht man himmel, dächer, meinen arm und zwei bäume.
Viper;5918082']Das sind Lackabschürfungen. Hab mich das damals auch schon gefragt, wo ich die Bilder gesehen habe. Schönes Auto (für nen Golf :) ) aber diese Lackabschürfungen sind fies. Aber ich hab auch welche vom Vorgänger ;(
was heißt damals?

evolutionconcept
2007-10-10, 12:55:52
Winter = Salz + Opel Blech = nix gut....
Hab ja noch ein Astra Coupe als Ganzjahreswagen, Calibra als Zweitwagen im Sommer. Die Karosserie ist noch Top in schuss keine Rostansätze, und das soll auch möglichst lange so bleiben, ist ziemlich schwer nen Calibra ohne Rost zu finden.

Ist auch schon schwer geworden überhaupt ein Calibra zu finden. Schönes Auto. Aber der Astra Coupe ist wirklich hammer. :ulove:

BTW: Opel Vectra B , schon 10 Jahre....kein Rost an der Karosserie, nur an der Auspuffanlage.:tongue:

Skorpion
2007-10-10, 13:43:31
Beschleunigung auf 100 km/h

BMW 123D = 6,9 Sekunden
GOLF GTI E30 = 6,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit

BMW 123D = 238 km/h
GOLF GTI E30 = 243 km/h


Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang

BMW 123D = 6,5 Sekunden
GOLF GTI E30 = 7,8 Sekunden


Ganz klar versägt.


Gruß

Woodmaster
Oh ja ein SPORTWAGEN von VW versägt das kleinste Modell von BMW. Ich bin sooo begeistert xD
Selbst ein 320i kann es schon mit dem GTi aufnehmen und der ist nun wirklich nicht übermotorisiert, der BMW.


Ich selbst fahr nen BMW und keinen Opel. Ka wie die Leute immer auf Opel kommen, wenn ich was gegen VW sage.

aCiD
2007-10-10, 16:16:11
der alte 3er golf wiegt auch 1t also is dein kleiner ricer nichts besonderes sondern einfach nur alt.
1,3t für ein modernes auto ist nicht viel, was auch ein bekannter KFZ-meister und honda fan sagt. aber wie gesagt, DU hast ...


Naja dafür dass dein Auto imo nicht besser ist als ein Golf 3 und quasi weder weniger Sprit braucht, noch spritziger zu fahren ist, würde ich doch jederzeit das leichtere Fahrzeug bevorzugen...

Greetz
aCiD

WTC
2007-10-10, 16:19:00
Naja dafür dass dein Auto imo nicht besser ist als ein Golf 3 und quasi weder weniger Sprit braucht, noch spritziger zu fahren ist, würde ich doch jederzeit das leichtere Fahrzeug bevorzugen...

Greetz
aCiD

Ich bitte dich, zwischen den zwei Autos liegen fahrgefühlmässig sowie von der Ausstattung her WELTEN!

Irgendwie driftet das hier komplett ab, wir sollten uns wieder dem threadthema widmen!

WTC
2007-10-10, 16:24:10
Oh ja ein SPORTWAGEN von VW versägt das kleinste Modell von BMW. Ich bin sooo begeistert xD
Selbst ein 320i kann es schon mit dem GTi aufnehmen und der ist nun wirklich nicht übermotorisiert, der BMW.


Ich selbst fahr nen BMW und keinen Opel. Ka wie die Leute immer auf Opel kommen, wenn ich was gegen VW sage.

ein 320i nen fünfer GTI versägen? Du scheinst richtig durchblick zu haben :rolleyes:

edit: da isses wieder mit mir durchgegangen, wollte gar nichts mehr schreiben...

mbee
2007-10-10, 16:42:02
Beschleunigung auf 100 km/h

BMW 123D = 6,9 Sekunden
GOLF GTI E30 = 6,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit

BMW 123D = 238 km/h
GOLF GTI E30 = 243 km/h


Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang

BMW 123D = 6,5 Sekunden
GOLF GTI E30 = 7,8 Sekunden


Ganz klar versägt.


Gruß

Woodmaster


Da sieht's wiederum anders aus: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=78621
Der Vergleich ist eigentlich eh hanebüchen bzw. sind die Autos eigentlich von der Charakteristik her nicht wirklich vergleichbar, ich fand es eben für einen so kleinen Dieselmotor (4-Zylinder, 2 L Hubraum) doch recht erstaunlich.

Undertaker
2007-10-10, 16:45:14
Oh ja ein SPORTWAGEN von VW versägt das kleinste Modell von BMW. Ich bin sooo begeistert xD
Selbst ein 320i kann es schon mit dem GTi aufnehmen und der ist nun wirklich nicht übermotorisiert, der BMW.

Ich selbst fahr nen BMW und keinen Opel. Ka wie die Leute immer auf Opel kommen, wenn ich was gegen VW sage.

ähm, schau doch mal was ein 320i kostet und was ein golf gti :| der sind verschiedene fahrzeugklassen, verschiedene preise und verschieden schnelle autos (der golf wäre in diesem vergleich weitaus schneller)

satanicImephisto
2007-10-10, 16:45:40
Beschleunigung auf 100 km/h

BMW 123D = 6,9 Sekunden
GOLF GTI E30 = 6,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit

BMW 123D = 238 km/h
GOLF GTI E30 = 243 km/h


Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang

BMW 123D = 6,5 Sekunden
GOLF GTI E30 = 7,8 Sekunden


Ganz klar versägt.


Gruß

Woodmaster

Warum hast du nicht den normalen GTi genommen, sondern den, der auf dem Markt geschmissen wurde, damit er wenigstens etwas mit opc und cupra mithalten kann?

AtTheDriveIn
2007-10-10, 17:14:16
Oh ja ein SPORTWAGEN von VW versägt das kleinste Modell von BMW. .

Golf GTI ein Sportwagen? Die Bezeichnung für das Auto finde ich sehr zweifelhaft.

Der 1er ist von den Ausmaßen her vielleicht das kleinste Auto von BMW, es bleibt aber trotzdem dabei, das er in die Golf/Kompaktklasse gehört. Ok Premium Segment, aber das ändert ja nix.

bloody`
2007-10-10, 17:19:43
Beschleunigung auf 100 km/h

BMW 123D = 6,9 Sekunden
GOLF GTI E30 = 6,6 Sekunden

Höchstgeschwindigkeit

BMW 123D = 238 km/h
GOLF GTI E30 = 243 km/h


Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang

BMW 123D = 6,5 Sekunden
GOLF GTI E30 = 7,8 Sekunden


Ganz klar versägt.


Gruß

Woodmaster


Warum vergleichst du mit dem GTI Edition 30? Nimm den normalen GTI und es sieht schon etwas anders aus.

Ihr könnt wem anders erzählen, das das keine Lackschädn sind, außerdem braucht ihr nicht gleich beleidigen, vorallendingen wenn ich recht hab.
Und ja, ich weiß wie etwas aussieht, wenn man den Lack abschabt, unterm Lack ist meist eine weiße Schicht, genau wie auf dem Bilde!

Und hier nochmal 'nen Vergleichsbild:
http://web44.setup.kochdata.de/content/images/Lackschaden-vorher-2.jpg

Na, WEGA, wo sind wir denn hängn geblieben, wo haben wir den Rest vom Lack denn gelassen??
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31687&d=1191977158http://forum-3dcenter.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=31688&d=1191977489



Das sind Imho eindeutig Spiegelungen auch wenn es auf dem ersten Blick aussieht wie Kratzer, wäre ehrlich gesagt auch ziemlich blöd von ihm so etwas hier rein zustellen und dann abstreiten;)

AtTheDriveIn
2007-10-10, 17:24:12
ich fand es eben für einen so kleinen Dieselmotor (4-Zylinder, 2 L Hubraum) doch recht erstaunlich.

...dazu die 5,2l Verbrauch. Das finde ich noch viel erstaunlicher für einen 204Ps Wagen. (wenn es denn stimmt) :up:

Hesky
2007-10-10, 18:27:46
Guckt euch einfach nur diesen Link an:
http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/categories04.html
BMW weiss wohl wie man gute Motoren baut die qualitativ, leistungstechnisch top und auch noch "relativ" ökonomisch sind.
Der Vergleich GTI vs 123d ist doch langweilig. Das ist der erste Serien 2L Diesel mit einer Literleistung über 100ps. Benzin Turbomotoren mit der Leistung sind absolut nichts besonderes und gibt es schon ewigkeiten. Da find ich den 1.4er TSI von VW schon bissel beeindruckender als das Aggregat des GTIs.

[dzp]Viper
2007-10-10, 20:54:28
...dazu die 5,2l Verbrauch. Das finde ich noch viel erstaunlicher für einen 204Ps Wagen. (wenn es denn stimmt) :up:

Stimmt (leider) nicht. In echt sind ca. 7 Liter zu veranschlagen (www.spritmonitor.de) Was aber immernoch super ist für so viel Leistung

AtTheDriveIn
2007-10-10, 21:35:18
Viper;5920198']Stimmt (leider) nicht. In echt sind ca. 7 Liter zu veranschlagen (www.spritmonitor.de) Was aber immernoch super ist für so viel Leistung

Also bei Spritmonitor finde ich keinen 123d, aber bei 7Liter tummeln sich schon 330d herum, auch hat Autozeitung in ihrem Test (ich denke da ist ne Menge Bleifußanteil) 6,8l gemessen. Ich denke 7Liter ist zu hoch gegriffen.

Guckt euch einfach nur diesen Link an:
http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/categories04.html

535d ist eh die coolste Karre! :)

StefanV
2007-10-10, 21:42:34
Wieso, weil ich, wenn ich den Avensis D4D (81kW) 'normal' fahre, auch schon bei 6,5l/100km bin??
Wobei der Toyota 2l Diesel eh 'nen Säufer ist, sobald der Turbo drückt...

AtTheDriveIn
2007-10-10, 21:58:50
Wieso, weil ich, wenn ich den Avensis D4D (81kW) 'normal' fahre, auch schon bei 6,5l/100km bin??
Wobei der Toyota 2l Diesel eh 'nen Säufer ist, sobald der Turbo drückt...
Was willst du uns sagen?

GanjaBob
2007-10-10, 22:33:30
was ist ein GTI E30 (und wieso ist der schneller als mein ST? :D) da muss wohl doch Code Red Stufe II (http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=704) rein ... :naughty:

WEGA
2007-10-10, 22:43:51
STEFAN, was is jetzt mit den kratzern in meinem auto??
ein ansatz von paranoia ist aber schon von nöten in der panoramaspiegelung kratzer zu sehen ;)

AtTheDriveIn
2007-10-10, 23:41:49
was ist ein GTI E30 (und wieso ist der schneller als mein ST? :D) da muss wohl doch Code Red Stufe II (http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=704) rein ... :naughty:

Edition 30 (wegen 30 Jahre GTI) mit 30ps mehr, also 230 statt 200

UliBär
2007-10-11, 00:29:11
Ganz normalen Golf IV Edition 1.9 TDI/PD 85 KW in Indigoblau Perleffekt EZ 12/2001.
Im Sommer 4,6 und im Winter 5,4 l/100km Durchschnittsverbrauch.
Mittlerweile >110000 km runter und nix dran kaputt (außer Glühbirnen)! :up:

[dzp]Viper
2007-10-11, 07:19:46
Also bei Spritmonitor finde ich keinen 123d, aber bei 7Liter tummeln sich schon 330d herum, auch hat Autozeitung in ihrem Test (ich denke da ist ne Menge Bleifußanteil) 6,8l gemessen. Ich denke 7Liter ist zu hoch gegriffen.
Du findest aber den 120d und selbst mit den sind viele schon auf 7 Liter und ein Großteil sogar über 7 Liter Verbrauch..

Da wird der 123d mit ca. 45PS mehr sicher 1,5 Liter drunter liegen ;)

Die Tests in Zeitschriften und co. haben teilweise eine sehr kurze Stadtverbrauchsstrecke. Meist kann man selber nochmal 0,5-1 Liter auf diese Tests draufhauen, wenn man weiss, dass man einen guten Bleifuss hat oder / und viel in der Stadt zusätzlich fahren muss

MartinRiggs
2007-10-11, 08:05:24
was ist ein GTI E30 (und wieso ist der schneller als mein ST? :D) da muss wohl doch Code Red Stufe II (http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?products_id=704) rein ... :naughty:

da würde ich mir gar keinen Kopf machen, selbst wenn der ED30 schneller ist fährst du das schönere und vor allem vom Motor her bessere Auto.
Volvo R5 -> Yeah....

Edit: Trotzdem find ich den GTI gut, bin ihn selbst schon gefahren und der geht gut ab.
Zumal es VW mal hinbekommen hat kein totales Murksfahrwerk zu bauen

Skorpion
2007-10-11, 11:51:09
Ja GTi zählt als Sportwagen ich schmunzel auch immer wieder darüber.

Ich habe nie behauptet, dass der 320i einen GTi VERSÄGT, sondern, dass er es mit ihm aufnehmen kann und das als fast kleinste Motorisierung.

Boris
2007-10-12, 11:18:10
Der 320i hat übrigens 50ps und nen Turbo weniger als der Golf V GTI. ;)
Skorpion, willkommen im Club der ahnungslosen Auto-Stammtisch-Experten.

Lethargica
2007-10-12, 12:51:33
Nein, es sind nur 30PS und ein Turbo weniger, zumindest, wenn man vom aktuellsten Modell ausgeht ;)

Boris
2007-10-12, 13:06:31
Stimmt, ich bin vom E46er 320i ausgegangen.

stav0815
2007-10-12, 14:01:29
Nein, es sind nur 30PS und ein Turbo weniger, zumindest, wenn man vom aktuellsten Modell ausgeht ;)
Dafür ein "paar" kg mehr, was dann auch wieder auf "gefühlte" 50PS rausläuft...

fi.suc
2007-10-12, 15:34:52
dafür 2 zylinder mehr :) (beim alten)

Boris
2007-10-12, 17:54:51
dafür 2 zylinder mehr :) (beim alten)

Die ihm außer Laufruhe und Sound aber auch nicht viel bringen! ;)

WEGA
2007-10-14, 12:37:42
Stimmt, ich bin vom E46er 320i ausgegangen.
der hat auch schon 170PS

fi.suc
2007-10-14, 13:06:38
ich dachte 150..
das hatte zumindest der im e90.
der hat auch schon 170PS

h00ligan
2007-10-14, 14:27:08
Mhmmm ... bei dem 320i werden manche Sachen durcheinandergebracht. Im E46 gab es unter der Bezeichnung 320i verschiedene Motoren zu kaufen, d.h. erst einen 2.0 L R6 mit 150 PS, und später einen 2.2 L R6 mit 170 PS. Im E90 wurde als 320i wiederum ein 2.0 L R4 Motor angeboten, der zunächst 150 PS und aktuell 170 PS leistet (genau genommen sind das auch wieder unterschiedliche Motoren, aber das ignorieren wir mal höflich ...).

Lethargica
2007-10-14, 14:41:22
Bei BMW und MB ist das anktuell sowieso schlimm mit der Namensgebung, da stimmten vllt. noch bei 20% Namensgebung und Hubraum überein.

Wäre irgendwie sinnvoller die PS zahl mit dem Namen zu verbinden, als irgendwelche vorgegaukelten Hübräume.

WEGA
2007-10-14, 20:57:55
das BMW "rating" gibt mehr aussage über die leistung als über den hubraum.

stav0815
2007-10-14, 21:36:07
Mhmmm ... bei dem 320i werden manche Sachen durcheinandergebracht. Im E46 gab es unter der Bezeichnung 320i verschiedene Motoren zu kaufen, d.h. erst einen 2.0 L R6 mit 150 PS, und später einen 2.2 L R6 mit 170 PS. Im E90 wurde als 320i wiederum ein 2.0 L R4 Motor angeboten, der zunächst 150 PS und aktuell 170 PS leistet (genau genommen sind das auch wieder unterschiedliche Motoren, aber das ignorieren wir mal höflich ...).
der alte 2.0L R6 stammt aber noch aus der E36 Zeit und wurde deshalb relativ schnell abgelöst.

Radeonator
2007-10-15, 12:54:37
Golf IV -> 1,6l/90PS Benziner . ca 210km/h Spitze bei ~11l
Gemeinschaftskarre , wenns der Traumwagen von uns beiden sein könnte, wäre es wohl nen Ur-Quattro (85er) oder nen Porsche 944er :)

BadFred
2007-10-15, 14:34:06
Golf IV -> 1,6l/90PS Benziner . ca 210km/h Spitze bei ~11l
Gemeinschaftskarre , wenns der Traumwagen von uns beiden sein könnte, wäre es wohl nen Ur-Quattro (85er) oder nen Porsche 944er :)
Du hast 12 PS mehr. ;)

Noch fahr ich einen 3er Golf. Unfassbarerweise hat das Getriebe nach nur 180.000 km Probleme mit den Synchronringen.

Undertaker
2007-10-15, 16:52:08
also damit ein golf4 210kmh schafft braucht er >130ps ;)

fi.suc
2007-10-15, 16:52:24
sicher nach tacho ;)

mike49
2007-10-15, 17:07:36
Jep, wenn man da mal ein GPS reinhängt kommen max. 190-195 km/h zusammen ;)

reunion
2007-10-15, 17:47:34
[x] Golf V Sportline 1.9TDi 105 PS. Mit meiner Fahrweise 5.8L/100km. Brauche keine Proletenkarre. :)

mike49
2007-10-15, 17:59:39
[x] Golf V Sportline 1.9TDi 105 PS. Mit meiner Fahrweise 5.8L/100km. Brauche keine Proletenkarre. :)

Was wäre denn eine Proletenkarre für dich?

Mein 320d E90 verbraucht übrigens so ~8l ;)

[fu]121Ah
2007-10-17, 10:44:49
so, hier mal ein bild meiner projektschüssel.

ist, wie bei mir normal ist, ein nissan 200sx, typ s13. nächste woche kommt ein TEIN gewindefahrwerk rein, dann die auspuffanlage, interieur wird mit alcantara neu gemacht, turbo ist grösser, ladeluftkühler ersetzt, benzinpumpe ersetzt, steuergerät ersetzt, ölkühler eingebaut und vieles mehr...

leistungstechnisch im moment bei ca. 190ps, ziel ist es im winter auf dem prüfstand > 260ps zu haben.

[fu]121Ah
2007-10-17, 14:42:41
Du hast 12 PS mehr. ;)

Noch fahr ich einen 3er Golf. Unfassbarerweise hat das Getriebe nach nur 180.000 km Probleme mit den Synchronringen.
unfairerweise sag ich jetzt, dass das eine VW krankheit ist. kenne aus dem business bereich viele T3 T4 T5 Wagen die das immer wieder haben - auch wenn sie nicht überladen sind.

[fu]121Ah
2007-10-22, 14:23:57
so, mit dem TEIN Fahrwerk drin.

satanicImephisto
2007-10-22, 20:03:56
Schöner ist der damit aber nicht geworden. Was sollen die Spielzeugfelgen?

[dzp]Viper
2007-10-22, 20:06:05
Schöner ist der damit aber nicht geworden. Was sollen die Spielzeugfelgen?

Ich denke mal, dass diese Felgen einfach eine Zwischenlösung sind. Ich denke weiter, dass er an dem Auto noch viel vor hat :redface:

satanicImephisto
2007-10-22, 20:13:41
Mein kleines Auto, nicht viel Leistung, dafür halt aber auch erst mein Erstes seit knapp 3 Jahren :biggrin:

http://freenet-homepage.de/mephistolein/Bild004.JPG

http://freenet-homepage.de/mephistolein/Bild007.JPG

[dzp]Viper
2007-10-22, 20:15:48
Mein kleines Auto, nicht viel Leistung, dafür halt aber auch erst mein Erstes seit knapp 3 Jahren :biggrin:

http://freenet-homepage.de/mephistolein/Bild004.JPG

http://freenet-homepage.de/mephistolein/Bild007.JPG

Ganz nett. Sieht ansprechend aus. Nur der Dicke ATU-Proll-Auspuff passt absolut nicht zu Auto ;( Warum müsst ihr immer solche häßlichen Dinger dranmachen?
Spart lieber einwenig Geld und kauft dann eine Auspuffanlage die sich in die Heckstaßstange integriert und nicht so prollig wirkt. Dein rechtliches Auto ist doch (zum Glück) auch nicht so! :redface:

satanicImephisto
2007-10-22, 20:29:17
Ist kein ATU, ist schon teuer genug gewesen ;)
Warum der Pott? Wegen dem Sound, finds halt schön beim beschleunigen oder abtouren.

Nen ESD in der Heckstoßstange integriert sieht in der Tat besser aus, aber komplettes Bodykit ist mir nicht alltagstauglich genug.

Schdeffan
2007-10-22, 22:20:46
Mein kleines Auto, nicht viel Leistung, dafür halt aber auch erst mein Erstes seit knapp 3 Jahren :biggrin:

http://freenet-homepage.de/mephistolein/Bild004.JPG

http://freenet-homepage.de/mephistolein/Bild007.JPG
Schön schön, aber der Böse Blick ist daneben X-(

[fu]121Ah
2007-10-23, 12:09:32
Ist kein ATU, ist schon teuer genug gewesen ;)
Warum der Pott? Wegen dem Sound, finds halt schön beim beschleunigen oder abtouren.

Nen ESD in der Heckstoßstange integriert sieht in der Tat besser aus, aber komplettes Bodykit ist mir nicht alltagstauglich genug.
hmm, DTM Style ist zum kotzen, my 0,2 cents... pissoir am auto montiert ;D

bezüglich meiner felgen und der lackierung etc. wie viper sagt, ich habe etwas vor und bin halt kein kauf-tuner. ich mach alles selbst, habe weder garage noch überdachten platz oder lift, darum dauert das auch n bisschen.

deine OAG krücke ziehe ich aber jetzt schon locker ab, plus, meine kosei felgen sind sogar noch schöner als deine spielzeug dinger.

Undertaker
2007-10-23, 12:19:21
was soll dieses sinnlose gebashe? jedem wie es gefällt, und je nach budget sieht jede kiste schlecht aus :|

ich find btw. die kiste von satanicImephisto wesentlich ansprechender...

[fu]121Ah
2007-10-23, 12:23:15
ok, hast ja recht undertaker.

sorry fürs gebashe, trotzdem, mein motto bleibt "no show, just go".

Cherubim
2007-10-23, 12:52:06
Hab man anständige bilder gemacht...

http://img99.imageshack.us/img99/1630/99sw6.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/6779/37138317qi0.jpg

orginal S4 KI
http://img132.imageshack.us/img132/5365/40891928wo6.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/2760/54718932zv0.jpg

obwohl der wagen ausstattungsmässig ganz knapp am kassengestell vorbei ist ;)

WTC
2007-10-23, 13:11:23
Büdde, mach den D aufkleber ab ;)

Ansonsten schickes auto, gefällt mir.

Cherubim
2007-10-23, 13:55:34
über den D aufkleber können wir drüber reden :D
hinzu kommen in den nächsten tagen noch weisse blinkergläser für die front (org Hella). Die hinteren such ich noch. Sind mir beim freundlichen was teuer.

YeOldeFerret
2007-10-23, 14:23:43
Ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 mit unglaublichen und sagenhaften 60 PS. Mit eingebauter Zeitlupenfunktion beim LKW-überholen. :)

Ich weiss, kein Auto zum prahlen, aber es bringt einen doch von A nach B.

Bilder hab ich leider keins gemacht davon. Ist aber recht schwarz gehalten. :)

satanicImephisto
2007-10-23, 16:27:49
121Ah;5958768']hmm, DTM Style ist zum kotzen, my 0,2 cents... pissoir am auto montiert ;D

bezüglich meiner felgen und der lackierung etc. wie viper sagt, ich habe etwas vor und bin halt kein kauf-tuner. ich mach alles selbst, habe weder garage noch überdachten platz oder lift, darum dauert das auch n bisschen.

deine OAG krücke ziehe ich aber jetzt schon locker ab, plus, meine kosei felgen sind sogar noch schöner als deine spielzeug dinger.

Ah, ok du schmiedest also deine Felgen und dein Gewinde selbst, sicher. Oder wartest du bis mal was vom Laster gefallen ist? Was soll das mit Kauftuner? Sämtliche Teile sind selbst montiert, auch das Sportfahrwerk von H&R.
Mein Auto parkt auch auf der Straße, sieht aber trotzdem nicht so vergammelt aus, da es ab und zu sauberes Wasser sieht.

Das ich von der Leistung mit deinem nicht mithalten kann, hab ich geschrieben und ist auch leicht erkennbar.Mir waren damals halt andere Sache wichtiger und ein hochmotorisiertes Auto einfach zu teuer. Mittlerweile könnt ich mit auch nen gebrauchten 330i oder ähnliches anschaffen, aber noch fährt mein Opelchen.

Und woher willst du wissen, was meine Felgen gekostet haben? Ich denke mal mein Gesamtkonzept (über den ESD kann man streiten, ist halt GEschmackssache) ist wesentlich ansprechender.

radi
2007-10-23, 16:33:24
Viper;5957226']Ganz nett. Sieht ansprechend aus. Nur der Dicke ATU-Proll-Auspuff passt absolut nicht zu Auto ;( Warum müsst ihr immer solche häßlichen Dinger dranmachen?
Spart lieber einwenig Geld und kauft dann eine Auspuffanlage die sich in die Heckstaßstange integriert und nicht so prollig wirkt. Dein rechtliches Auto ist doch (zum Glück) auch nicht so! :redface:
ist zwar offtopic aber der auspuff hat nix damit zu tun ob der in die heckschürze integriert wird oder nicht. der hängt da wo die halterungen sind. wenn man sowas macht wie du vorschlägst kommen zu dem auspuff (welcher auch immer) ne neue Heckschürze, die tiefer kommt + schweller und ne neue frontschürze dazu, weils sonst ja auch sau scheiße aussieht. dann kommen die aber unlackiert. das muss man dann auch nochmal machen. da sammelt sich schon einiges an was zu bezahlen ist ;)

Boris
2007-10-23, 17:12:05
ist zwar offtopic aber der auspuff hat nix damit zu tun ob der in die heckschürze integriert wird oder nicht. der hängt da wo die halterungen sind. wenn man sowas macht wie du vorschlägst kommen zu dem auspuff (welcher auch immer) ne neue Heckschürze, die tiefer kommt + schweller und ne neue frontschürze dazu, weils sonst ja auch sau scheiße aussieht. dann kommen die aber unlackiert. das muss man dann auch nochmal machen. da sammelt sich schon einiges an was zu bezahlen ist ;)

Ich glaube er meinte einfach nur dass ein eine Endrohrvariante die sich optisch besser ins Heck integriert die bessere Wahl gewesen wäre....

spree1
2007-10-23, 19:35:30
Hab man anständige bilder gemacht...

http://img99.imageshack.us/img99/1630/99sw6.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/6779/37138317qi0.jpg

orginal S4 KI
http://img132.imageshack.us/img132/5365/40891928wo6.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/2760/54718932zv0.jpg

obwohl der wagen ausstattungsmässig ganz knapp am kassengestell vorbei ist ;)
ein klassiker, sehr schön :redface: :up:

Bluescreen2004
2007-10-29, 16:08:16
Alt aber bezahlt ;)

Mein neuer für den Alltag, ist ein Omega A bj 8/1992 mit Holzausstattung ;)
Also bis auf Servo,ABS,AHK mit Niveau (hand) sowie Leuchtweitenregulierung ist nix drin nichtmal ZV :confused:
War ehemaliger Terrorkom Messwagen, also was Rost & Technik angeht noch ganz gut.
Tüv/Au mitte 2009, befeuert *lol* wird er von einem 2.3L TD und hat sagenhafte 100PS, :eek: mir war aber eher die Größe wichtig und das ich meine Youngtimer auch mal auf den Hänger packen kann, der wagen wurde auf 1800kg Zuglast aufgelastet.

Achso er wird jetzt auf Pflanzenölbetrieb umgebaut :cool:

http://www.ocg89.de/omega2.jpg

vad4r
2007-10-29, 17:23:10
Steuern ahoi!
:D
Oder kannst da noch was machen (Nachrüsten, LKW?), das pöl wirds wohl nicht rausreissen...

Bluescreen2004
2007-10-29, 17:36:50
Gibt Euro2 umrüstungen ~260€ kostete es ca. :)

Daltimo
2007-10-29, 17:41:01
Mein neues Baby, seit letzten Freitag:

http://img257.imageshack.us/img257/1247/fordht4.jpg

Undertaker
2007-10-29, 18:36:03
motor?

_CaBaL_
2007-10-29, 18:46:31
Semo schicke Wahl :D

Hier meiner

http://www.cabal4u.de/pics/abzelten_07/images/image/IMG_0613.JPG

Sonni
2007-10-29, 18:53:23
Semo schicke Wahl :D

Hier meiner

http://www.cabal4u.de/pics/abzelten_07/images/image/IMG_0613.JPG
Schööön!!
Die Farbe ist auch super toll!!! :)
Und die Felgen sind genial.

So einer würd mir auch gefallen.
das ist mit das einzige auto was ich in diesem thread bisher gesehen habe, was ich mir vorstellen könnte zu fahren ;)

edit: aber das nummernschild.... ;D;D

_CaBaL_
2007-10-29, 18:56:41
Schööön!!
Die Farbe ist auch super toll!!! :)
Und die Felgen sind genial.

So einer würd mir auch gefallen.
das ist mit das einzige auto was ich in diesem thread bisher gesehen habe, was ich mir vorstellen könnte zu fahren ;)

edit: aber das nummernschild.... ;D;D


Und das beste an dem, so wie er da steht bis auf die Fahne im Fenster isser Serie ;D

WTC
2007-10-29, 19:48:37
Und das beste an dem, so wie er da steht bis auf die Fahne im Fenster isser Serie ;D

Musst aber zugeben das es nen Ford Focus st ist, mit schönen 170 pferdchen, daher doch nicht wirklich "standard" ;)

_CaBaL_
2007-10-29, 20:01:07
Musst aber zugeben das es nen Ford Focus st ist, mit schönen 170 pferdchen, daher doch nicht wirklich "standard" ;)


Psst :rolleyes:

MartinRiggs
2007-10-29, 21:56:14
ja der Focus ST 170 ist schon ein sehr geiles Auto:wink:

Daltimo
2007-10-29, 22:42:17
Hehe...
also den ST hätte ich mir zwar kaufen können, aber nicht unterhalten können. Mein Focus hat ne 1.6er Maschine, also 101PS. Ich muss aber sagen die gehen richtig gut ab. Das Auto ist wie neu und hat erst 35 000 km runter, hat Klimaautomatik und halt sonstigen Schnickschnack und er wurde im Juli 2004 erst hergestellt und zugelassen, also der letzte Focus der gebaut wurde:)

Thorti83
2007-10-31, 15:56:48
Mein ganz Neuer - so stand er heute Morgen vorm Autohaus :) Anmelden tun Sie ihn Morgen, Freitag hole ich ihn ab *froi*

http://th0rti.net/Bilder/Auto/Punto1.jpg

http://th0rti.net/Bilder/Auto/Punto2.jpg

Ich weiss, nicht grade die besten Wettergegebenheiten für Bilder und auch nicht die besten Perspektiven, hatte leider nich viel Zeit und Platz zum drumherumlaufen da aufm Parkplatz ;)

ist ein Grande Punto T-Jet Sport, 4 Meter Auto designed by Giugiaro *sabber*
1,4 Liter Turbo, 120PS, 200NM @ 1750U/min. Zieht an wie ein Diesel, dreht wie ein Benziner - eine sehr geile Maschine, durchaus ausreichend für nen "Kleinwagen"

Also so in real life gibt es einfach keinen schöneren Wagen in dieser Klasse, zumindest für meinen Geschmack. Wenn die Italiener was können dann ist es Design (innen wie aussen), da können auch die Verkaufsschlager aus deutschen Landen wie Polo oder Mini nicht mithalten... Sicher ist er zudem auch noch (5-Sterne-gecrasht). Bleibt nur zu hoffen das Zuverlässigkeit auch kein Thema sein wird ;)

Daltimo
2007-10-31, 16:27:44
ABER es ist ein FIAT!!!!!!

stav0815
2007-10-31, 16:53:06
ABER es ist ein FIAT!!!!!!
wobei ich den auch extrem toll find :love2:

Daltimo
2007-10-31, 16:54:39
Ja gut das ist geschmackssache, wie bei jedem Auto.

Mal ne doofe Frage welches Auto geht eigentlich besser beide haben einen 1.6er Motor, der Ford Focus 1 oder Audi A3 ???

(del)
2007-10-31, 17:09:27
120 PS aus 1.4 Liter. Ich bin zwar Autolaie aber ob die Entwicklung immer mehr Leistung aus immer kleineren Hubräumen zu holen so gut ist, möchte ich bezweifeln.

Lotus
2007-10-31, 17:11:45
:smile:


http://ml-computer.de/Pics/528i1


http://ml-computer.de/Pics/528i2

aCiD
2007-10-31, 17:13:13
120 PS aus 1.4 Liter. Ich bin zwar Autolaie aber ob die Entwicklung immer mehr Leistung aus immer kleineren Hubräumen zu holen so gut ist, möchte ich bezweifeln.


lol...120 PS aus 1,4 Litern sind für mich nicht viel...Außerdem hat der Fiat da auch noch n Turbo....Abgesehen davon gibt es seit Jahren schon anständige Motoren mit 1,6 Litern und 150 PS, und das seit 1990 (ab 92 dann 1,6 Liter 160 PS) von Honda...Und die halten bei anständiger Pflege auch locker 300 tkm. Bei Fiat will ich davon aber nicht sprechen......^^

Greetz
aCiD

Mistbock
2007-10-31, 17:17:33
120 PS aus 1.4 Liter. Ich bin zwar Autolaie aber ob die Entwicklung immer mehr Leistung aus immer kleineren Hubräumen zu holen so gut ist, möchte ich bezweifeln.

Würde mal sagen dass es sich dabei um ne reine Marketingsache handelt. 120 PS bei 1.4 Litern und dass Ding fährt vielleicht 170 km/h. Dann kann ich auch gleich zur 75 PS Variante greifen. Dauert zwar ein paar Sekunden länger, aber 160 fährt der sicher auch.

Hubraum ist eben alles!

Mistbock
2007-10-31, 17:20:32
lol...120 PS aus 1,4 Litern sind für mich nicht viel...Außerdem hat der Fiat da auch noch n Turbo....Abgesehen davon gibt es seit Jahren schon anständige Motoren mit 1,6 Litern und 150 PS, und das seit 1990 (ab 92 dann 1,6 Liter 160 PS) von Honda...Und die halten bei anständiger Pflege auch locker 300 tkm. Bei Fiat will ich davon aber nicht sprechen......^^

Greetz
aCiD

Naja fahre einen Alfa 146 (Fiat) und der hat 190 Tkm drauf ... also auch da gibts Lichtblicke :P

Dass die Hondas und Co. aber reine Drehorgeln sind wird immer vergessen. Ohne Gasgeben bzw Hohe Drehzahlen is da wohl eher nix.

Hacki_P3D
2007-10-31, 17:25:39
ist ein Grande Punto T-Jet Sport, 4 Meter Auto designed by Giugiaro *sabber*
1,4 Liter Turbo, 120PS, 200NM @ 1750U/min. Zieht an wie ein Diesel, dreht wie ein Benziner - eine sehr geile Maschine, durchaus ausreichend für nen "Kleinwagen"



Schick! und in weiß sowieso! :cool:
Glaub aber kaum dass der bis 8k rpm dreht ;D

aCiD
2007-10-31, 17:28:58
Naja fahre einen Alfa 146 (Fiat) und der hat 190 Tkm drauf ... also auch da gibts Lichtblicke :P

Dass die Hondas und Co. aber reine Drehorgeln sind wird immer vergessen. Ohne Gasgeben bzw Hohe Drehzahlen is da wohl eher nix.


Stimmt, ganz vergessen. Deswegen kommt auch n A4 2.0 tdi an meinen 1,5 Litern auf der Bahn kaum vorbei...Und der B180 CDI (ebenfalls 2 Liter, ach die deutschen bauen einfach tolle Motoren) kam letzte Woche an mir bei Tacho 200 auch nicht vorbei...

Greetz
aCiD

Thorti83
2007-10-31, 18:01:55
@SEMO: Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung

@Mayday: jo, ich bezweifle auch das das der Langlebigkeit der Motoren im Allgemeinen zuträglich ist - Millionen Kilometer wie mit den richtig alten Mercedes Dieseln fährt man mit den heutigen Motoren vielleicht nichtmehr ;) die Literleistung is ja aber noch deutlich <100PS, wie andere jetzt auch schon sagten, wirklich aussergewöhnlich ist das nicht. Audi hatte afaik schon vor x Jahren nen 1,8 Turbo mit 225PS im ersten TT. Dürfte so allgemein garkein Problem mehr sein.

@Mistbock: Du hast ja Ahnung ;) Ne sry, aber 120PS sind nunmal 120PS, egal ob man die aus nem 6 Liter Motor oder einen mit 600ccm holt. Hab ebenfalls den kleineren benziner mit 77PS Probegefahren, und da liegen einfach _Welten_ dazwischen. Dem Kleinen geht nicht einfach nur "ein bisschen früher die Puste aus". Ahja, und Topspeed liegt bei Werksangabe 195km/h - Tacho 210 auf gerader Strecke sind _garkein_ Problem. Habe selbst auch schon andere Autos mit 71-100 PS gefahren, und das hat keines von denen hinbekommen. Derzeit fahre ich nen Omega 2.5 Liter V6 (also fast doppelt soviel Hubraum) - und ich schätze mal ganz subjektiv das der Punto den bis 180 total bügelt, der Omega dann erst mit riesen Anlauf eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht und vorbeizieht. 200NM bei 1750U/min sind übrigens auch ein Wort für nen kleinen Benziner. Mein Omega (ohne Turbo...) bringt afaik ~240NM bei 3750U/min.

@Hacki_P3D: Da haste Recht, ein Hochdrehzahlmotor wie in so manchem japaner oder M-BMW zu finden ists sicher nicht. Glaube Begrenzer liegt bei ~6500.

DryLand
2007-10-31, 18:32:00
Stimmt, ganz vergessen. Deswegen kommt auch n A4 2.0 tdi an meinen 1,5 Litern auf der Bahn kaum vorbei...Und der B180 CDI (ebenfalls 2 Liter, ach die deutschen bauen einfach tolle Motoren) kam letzte Woche an mir bei Tacho 200 auch nicht vorbei...

Greetz
aCiD


Muss hier denn immer der Penix verlängert werden? :rolleyes:

Mistbock
2007-10-31, 18:48:50
@SEMO: Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung

Sehr schön, sonst hört man ja nur immer [F]ehler [I]n [A]llen [T]eilen ^^.

@Mistbock: Du hast ja Ahnung ;)

Stimmt. Eigentlich hab ich davon null Plan. :biggrin: