PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

perforierer
2007-12-20, 22:24:50
das alte Dilemma bleibt bestehen, soll das Spiel technisch nicht zu veraltet wirken, müssen Sie es doch sehr bald rausbringen....


Duke wird wohl, schon wegen der legende, auch erfolgreich sein, wenn es nicht dem aktuellen Stand der Technik bei erscheinen entspricht.

Jules
2007-12-20, 23:40:02
Das kommt wohl davon wenn man nur mit Google Übersetzt und Sprachen nicht mehr richtig lernt...

Man kann Teaser in dem Zusammenhang nicht wörtlich übersetzen, sondern muss es Sinngemäß erklären.Was du da schreibst ist genauso unsinnig wie die Wortkreation von der GS... :rolleyes:
Es ist doch nur ein Wort/Begriff und ihr vergeudet deswegen wertvolle bits & bytes die mein PC abarbeiten muss. Was ist denn da looos?!;)

Teaser ist nur ein Wort, ob man die oder die defintion nimmt, ist nicht weiter tragisch. Will nicht asig rüberkommen, aber ich arbeite selber ein wenig in der Filmbranche und erstellen auch für Firmen, Musikinterpreten, usw.Teaser/Teaser-Trailer/Trailer/etc..
Das Video wäre wenn mans eng nimmt ein Teaser. Teaser-Trailer ist aber null tragisch. Auch Trailer hätte immer noch was damit zutun. Wer jedoch "Teaser" in seinem Wortschatz widerfindet, würde dies "wohl" am ehesten verwenden.
Die deutsch(moderne) Sprache ist sowieso im popo, von daher solltet ihr euch um besseres kümmern als um die Korrektlegung eines Wortes.;)

master_blaster
2007-12-21, 12:53:30
Sieht imo eher UE3-mäßig aus wegen dem offenbar vorhandenen HDR-Rendering, den weichen Schatten, den Detailmaps und dem Postprocessing.
Klar ist es die UE3, aber kann die Doom3-Engine nicht auch HDR, (s.h. ET:QW)?
Postprozessing meine ich auch schon in Doom 3 gesehen zu haben?!

Wolfram
2007-12-21, 13:48:16
Verstehe die Engine-Diskussion nicht... von der Doom3-Engine war nie die Rede, 3dreals haben auch immer nur von der Unreal-Engine gesprochen, Broussard hat es ja jetzt auch noch einmal bestätigt.

Major J
2007-12-21, 13:53:05
Duke wird wohl, schon wegen der legende, auch erfolgreich sein, wenn es nicht dem aktuellen Stand der Technik bei erscheinen entspricht.
Ja, mir würde eine Doom3 Grafik vollkommen reichen. Allerdings müsste der Splatterfaktor eher wie bei Duke 3D sein, denn nur umfallen und verschwinden ist nicht das Duke-Feeling. Wenn man die Pipebombs richtig platziert soll ruhig der ganze Raum zugekleistert sein, so wie man es früher gewohnt war. Dabei lege ich keinen Wert auf Realität, sondern eher auf Splatterspaß.

Hier im Thread (weiß leider nicht mehr wo) hat jemand behauptet Duke 3D war damals nicht das Maß aller Dinge und Quake 2 sei viel weiter gewesen. Quake 2 erschien 23 Monate nach dem Duke in 3D :confused: - kann man doch nicht vergleichen.
Vom Gesamterlebnis war Duke für mich damals das Maß der Dinge, da einfach alles passte. Duke erschien ein halbes Jahr vor Quake 1. Da lassen sich vielleicht Vergleiche ziehen.

DrFreaK666
2007-12-21, 13:56:11
Ja, mir würde eine Doom3 Grafik vollkommen reichen. Allerdings müsste der Splatterfaktor eher wie bei Duke 3D sein, denn nur umfallen und verschwinden ist nicht das Duke-Feeling. Wenn man die Pipebombs richtig platziert soll ruhig der ganze Raum zugekleistert sein, so wie man es früher gewohnt war. Dabei lege ich keinen Wert auf Realität, sondern eher auf Splatterspaß.

Hier im Thread (weiß leider nicht mehr wo) hat jemand behauptet Duke 3D war damals nicht das Maß aller Dinge und Quake 2 sei viel weiter gewesen. Quake 2 erschien 23 Monate nach dem Duke in 3D :confused: - kann man doch nicht vergleichen.
Vom Gesamterlebnis war Duke für mich damals das Maß der Dinge, da einfach alles passte. Duke erschien ein halbes Jahr vor Quake 1. Da lassen sich vielleicht Vergleiche ziehen.

Quake 1 ist in etwa genauso alt wie Duke 3D und hatte echte dreidimensionale Räume und Monster.
Bei Duke 3D war das meiste gefaked - mir machte es trotzdem mehr Spaß

Major J
2007-12-21, 14:06:05
Quake 1 ist in etwa genauso alt wie Duke 3D und hatte echte dreidimensionale Räume und Monster.
Bei Duke 3D war das meiste gefaked - mir machte es trotzdem mehr Spaß
So empfinde ich es auch. Quake war ECHT-3D, aber schon der erste Beweis das man damit Spielspaß nicht erzwingen kann ;)

ille
2007-12-21, 14:19:04
Verstehe die Engine-Diskussion nicht... von der Doom3-Engine war nie die Rede, 3dreals haben auch immer nur von der Unreal-Engine gesprochen, Broussard hat es ja jetzt auch noch einmal bestätigt.

richtig. irgendein typ von einem der zahlreichen pseudo-publisher, die DNF in seiner glorreichen karriere hatte, hat das mit dem enginetausch hin zu doom3 engine in irgendeinem interview behauptet und seit dem hat sich dieses gerücht irgendwie gehalten. kA warum - wurde von 3dr damals sofort als falsch erklärt. vermutlich weil die doom3-engine damals ohne zweifel die mit abstand beste war und viele leute irgendwie probleme mit der vorstellung haben dass 3dr die engine im großen und ganzen selbst entwickelt hat.

master_blaster
2007-12-21, 14:36:35
richtig. irgendein typ von einem der zahlreichen pseudo-publisher, die DNF in seiner glorreichen karriere hatte, hat das mit dem enginetausch hin zu doom3 engine in irgendeinem interview behauptet und seit dem hat sich dieses gerücht irgendwie gehalten. kA warum - wurde von 3dr damals sofort als falsch erklärt. vermutlich weil die doom3-engine damals ohne zweifel die mit abstand beste war und viele leute irgendwie probleme mit der vorstellung haben dass 3dr die engine im großen und ganzen selbst entwickelt hat.
Schaut euch die Entwicklungsgeschichte an: http://de.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever!

Komisch: Da steht weder was von der UE3 noch von der D3-Engine.

Ich meine aber, auch mal die D3E in Verbindung mit DNF gehört zu haben.

Spasstiger
2007-12-21, 15:22:57
Ich meine aber, auch mal die D3E in Verbindung mit DNF gehört zu haben.
Es gab mal die Doom-3-Engine in Zusammenhang mit 3DRealms. Raus kam bekanntermaßen Prey. Das ist alles.

master_blaster
2007-12-21, 15:41:20
Es gab mal die Doom-3-Engine in Zusammenhang mit 3DRealms. Raus kam bekanntermaßen Prey. Das ist alles.
Erinnere mich schwach, aber meine es wäre eine von den typischen Gamestar-Gerücht-DNF-News, :rolleyes:.
Wenn schon, dann waren es Human Head und die D3-Engine, :wink:.

Spasstiger
2007-12-21, 17:03:07
Wenn schon, dann waren es Human Head und die D3-Engine, :wink:.
Du weißt schon, dass die Human Head Studios zu 3DRealms gehören, oder?

master_blaster
2007-12-21, 17:05:46
Du weißt schon, dass die Human Head Studios zu 3DRealms gehören, oder?
Nö, dachte, die wären eigenständig und hätten das für 3DRealms entwickelt; so wie z.B. Grey Matter für Infinitward (CoD: United Offensive), oder Raven Software für iD (Quake 4).

Habt ihr euch den Teaser mal reingezogen? Warum hat denn der Duke so 'n schmalen Kopf, hat der etwa die Steroide abgesetzt?

Rentner
2007-12-21, 20:19:10
Ja, mir würde eine Doom3 Grafik vollkommen reichen. Allerdings müsste der Splatterfaktor eher wie bei Duke 3D sein, denn nur umfallen und verschwinden ist nicht das Duke-Feeling. Wenn man die Pipebombs richtig platziert soll ruhig der ganze Raum zugekleistert sein, so wie man es früher gewohnt war. Dabei lege ich keinen Wert auf Realität, sondern eher auf Splatterspaß.


Ich glaube um den Splatterspaß brauchen wir uns keine Sorgen machen!

Shacknews:
Will it have over-the-top gibs flying everywhere? You know, the old-fashioned kind with body chunks and blood trails everywhere.

Broussard:
Yes. But in a way that makes sense. Shotguns pull limbs off, but not a machine gun or pistol. Explode something or set off a pipe bomb and you can remove limbs that are within splash range and take enough individual damage. But yes, gibs are back.

Ganzes Interview:
http://blog.shacknews.com/blogarticle.x/50481

san.salvador
2007-12-21, 20:20:59
Ich hab das Gejammer wegen der Indizierung jetzt schon in den Ohren... :D

Goser
2007-12-21, 21:35:40
ne deutsche Duke Version und ich müsste kotzen *würg* ;)

Hydrogen_Snake
2007-12-21, 21:44:37
thema quake, wie hieß nochmal die mod mit den zusätzlichen waffen, wo dieser morgenstern dabei war, mit dem man sich herrlich alá spiderman an die unmöglichsten stellen ziehen konnte?

Anarchy-HWLUXX
2007-12-21, 23:49:15
thema quake, wie hieß nochmal die mod mit den zusätzlichen waffen, wo dieser morgenstern dabei war, mit dem man sich herrlich alá spiderman an die unmöglichsten stellen ziehen konnte?
Grappler / Grappling Hook ... oder so ...

deekey777
2007-12-28, 15:47:44
Es gab mal die Doom-3-Engine in Zusammenhang mit 3DRealms. Raus kam bekanntermaßen Prey. Das ist alles.
Um genauer zu sein: 3DR hat für die Wiederauferstehung des Projekts die Doom-3-Engine lizensiert, das Spiel selbst wurde von Human Heads entwickelt.
Als der Teaser kam, dachte an die "Prey-Engine".

Onlinejunky
2007-12-29, 10:47:48
Hi Leute,

könnt ich mich mal auf den neusten Stand bringen? Kommt der Duke jetzt oder nicht?

Mfg

DevilX
2007-12-29, 11:03:48
Ist eigentlich noch so wie immer:
Die einen glauben ganz fest daran das er irgendwann kommt (so wie ich) jetzt nach dem kleinen Teaser noch um so mehr..

Die anderen Sagen er wird er nie kommen...

Skullcleaver
2007-12-29, 12:05:30
Der Duke wird auch kommen daran hab ich absolut keinen Zweifel. Als Marketinggag wäre diese Aktion viel zu ausuffernd und lange ganz davon ab das ihnen die Fans äusserst unbegeistert auf sowas reagieren würden wenn dann die Bombe platzt und sie sagen Höhö ham euch verarscht.

Railer
2007-12-29, 14:11:10
Der Duke wird auch kommen daran hab ich absolut keinen Zweifel. Als Marketinggag wäre diese Aktion viel zu ausuffernd und lange ganz davon ab das ihnen die Fans äusserst unbegeistert auf sowas reagieren würden wenn dann die Bombe platzt und sie sagen Höhö ham euch verarscht.

Das werden sie nie sagen. Wozu auch? Sie werden solange an dem Spiel "entwicken" solange es Publicity bringt. Das ist für deren andere Produkte von enormer Wichtigkeit, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen bzw. es nicht direkt ersichtlich ist. Und welch einen Ausmaß so ein mickriger Nicht-mal-Trailer haben kann, haben wir ja jetzt gesehen.

Sie können es sich einfach nicht mehr leisten, das Spiel rauszubringen. Es wäre mit Sicherheit kein Verkaufsflop, ganz im Gegenteil, kurzfristig wäre es eine Einnahmequelle, aber nach so vielen Jahren müsste das Spiel quasi perfekt werden und das kann es einfach nicht. Daher würde 3Drealms langfristig gesehen Schaden davon tragen, wenn sie das Spiel rausbringen, auch finanziell!! Außerdem wäre dann das Ass weg, das sie jetzt seit 10 Jahren immer dann einsetzen, wenn sie etwas Publicity brauchen.

Merkt denn keiner, was für ein Spielchen 3DRealms mit uns treibt?

P.S. Und das Argument mit den Fans zieht schon lange nicht. Die werden schon seit 10 jahren verarscht (und nix anderes), sie werden auch weitere 10 Jahre "verkraften".

THEaaron
2007-12-29, 14:36:44
Das mit dem entwickeln kostet auch Geld...
Der Trailer von 2001 sah schon sehr fertig aus, wobei man ein sofort sehen müsste das wirklich entwickelt wird. Der Schaden, das Spiel gar nicht rauszubringen wäre viel höher, als es dann doch mal nen Jahr gut über die Theke wandern zu lassen.

Wolfram
2007-12-29, 15:40:46
ER wird kommen, und die Zeichen mehren sich. Und er wird den Ungläubigen... na, Ihr wißt schon...:biggrin:

Skullcleaver
2007-12-29, 15:51:47
Das werden sie nie sagen. Wozu auch? Sie werden solange an dem Spiel "entwicken" solange es Publicity bringt. Das ist für deren andere Produkte von enormer Wichtigkeit, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen bzw. es nicht direkt ersichtlich ist. Und welch einen Ausmaß so ein mickriger Nicht-mal-Trailer haben kann, haben wir ja jetzt gesehen.

Sie können es sich einfach nicht mehr leisten, das Spiel rauszubringen. Es wäre mit Sicherheit kein Verkaufsflop, ganz im Gegenteil, kurzfristig wäre es eine Einnahmequelle, aber nach so vielen Jahren müsste das Spiel quasi perfekt werden und das kann es einfach nicht. Daher würde 3Drealms langfristig gesehen Schaden davon tragen, wenn sie das Spiel rausbringen, auch finanziell!! Außerdem wäre dann das Ass weg, das sie jetzt seit 10 Jahren immer dann einsetzen, wenn sie etwas Publicity brauchen.

Merkt denn keiner, was für ein Spielchen 3DRealms mit uns treibt?

P.S. Und das Argument mit den Fans zieht schon lange nicht. Die werden schon seit 10 jahren verarscht (und nix anderes), sie werden auch weitere 10 Jahre "verkraften".

Das Spiel garnich rausbringen wäre ein noch größerer Schaden.

Tigerchen
2007-12-29, 16:34:55
richtig. irgendein typ von einem der zahlreichen pseudo-publisher, die DNF in seiner glorreichen karriere hatte, hat das mit dem enginetausch hin zu doom3 engine in irgendeinem interview behauptet und seit dem hat sich dieses gerücht irgendwie gehalten. kA warum - wurde von 3dr damals sofort als falsch erklärt. vermutlich weil die doom3-engine damals ohne zweifel die mit abstand beste war und viele leute irgendwie probleme mit der vorstellung haben dass 3dr die engine im großen und ganzen selbst entwickelt hat.

Doom3 Engine war niemals die Beste wurde aber gerne so verkauft. Die Doom3 Engine konnte UE nie das Wasser reichen. Auch der Source-Engine nicht. Der Duke braucht Babes und Palmen. Sowas mit der Doom3 Engine? Lieber nicht.

thiron
2007-12-29, 16:47:54
Doom3 Engine war niemals die Beste wurde aber gerne so verkauft. Die Doom3 Engine konnte UE nie das Wasser reichen. Auch der Source-Engine nicht. Der Duke braucht Babes und Palmen. Sowas mit der Doom3 Engine? Lieber nicht.


Schau dir mal Quake Wars an. Das ist auch die D3 Grafikengine. ;)

BodyLove
2007-12-29, 17:24:05
Ist eigentlich noch so wie immer:
Die einen glauben ganz fest daran das er irgendwann kommt (so wie ich) jetzt nach dem kleinen Teaser noch um so mehr..

Die anderen Sagen er wird er nie kommen...

Duke Nukem Forever? Never ever!

ille
2007-12-29, 20:00:25
Doom3 Engine war niemals die Beste wurde aber gerne so verkauft. Die Doom3 Engine konnte UE nie das Wasser reichen. Auch der Source-Engine nicht. Der Duke braucht Babes und Palmen. Sowas mit der Doom3 Engine? Lieber nicht.


also das ist dann mal ansichtssache - jede engine hat ihre vor- und nachteile, aber es wäre sicher möglich ein duke-spiel mit d3-engine zu realisieren ...

ich habe halt im laufe der jahre den eindruck bekommen dass die id-engines weniger probleme machen und meistens besser laufen als "vergleichbare" andere, gerade auf rechnern von leuten die sich nicht sonderlich gut mit pc's auskennen sind mir immer wieder probleme untergekommen mit Unreal engines.

Skullcleaver
2007-12-30, 00:11:21
Die heisst übrigens IDTech 4 und ist für einen Dukeshooter imho perfekt geeignet.

Onlinejunky
2007-12-30, 10:40:59
Hi,

irgendwie ist da doch trotzdem was faul.
Ich habe noch von keinem Game einen Trailer 10 Jahre vorher gesehen und jetzt kommt ein brandneuer raus. 10 Jahr looooooooool

Gruß

BodyLove
2007-12-30, 11:43:41
Hi,

irgendwie ist da doch trotzdem was faul.
Ich habe noch von keinem Game einen Trailer 10 Jahre vorher gesehen und jetzt kommt ein brandneuer raus. 10 Jahr looooooooool

Gruß
Und an der Grafik hat sich auch, seit 10 Jahren, nichts geändert.:upara:

dilated
2007-12-31, 13:39:10
ich würd sagen er kommt..... bald^^

nur werden es andere leute machen wie damals

die figur ansich ist immernoch werbekräftig wie man sieht

wenn sich das eine große spielefirma entgehen lässt wären sie schön blöd
(oder zu geizig den preis für den duke als figur zu zahlen)^

ich denke da jetzt an ps3 und xbox und fürn pc ne umsetzung-.-

_DrillSarge]I[
2007-12-31, 18:40:15
macht er hier eigentlich noch mit?

http://www.3drealms.com/bio/images/legacy_romero3_small.jpg

(del)
2007-12-31, 18:47:46
Klar, DNF wird ein Onlineshooter und im ersten Level kommt das Bild und dann is Schluß... :D

Yups
2007-12-31, 18:51:23
Klar, DNF wird ein Onlineshooter und im ersten Level kommt das Bild und dann is Schluß... :D
Mit 10GB Fakedateien ;)

_DrillSarge]I[
2007-12-31, 18:51:37
scheiß linkschutz.
der duke wird endlos sein. immer. zu jeder zeit. in jeder hinsicht.


BUY HERE

http://www.amazon.de/3D-Realms-Duke-Nukem-Forever/dp/B000R5DUCI

Joe
2007-12-31, 19:43:44
b.) Stil
Düsternis, Dunkelheit, Schatten.
Der Teaser ist komplett in Dunkelheit aufgemacht, das gabs zu hauf schon in Spielen (AVP/FEAR/Condemned/Doom3/Prey/etc...) und dieser Horroshooterambietente passt für meinen Geschmack nicht zum Duke.

Der Unterschied ist:

Wenn du den Duke spielst, bist nicht Du der, der im Dunkeln angst hat ;)

][immy
2008-01-01, 15:10:24
I[;6153459']scheiß linkschutz.
der duke wird endlos sein. immer. zu jeder zeit. in jeder hinsicht.


BUY HERE

http://www.amazon.de/3D-Realms-Duke-Nukem-Forever/dp/B000R5DUCI

der link dürfte besser sein wenn man eine KK hat :)
http://www.amazon.co.uk/Take-2-Duke-Nukem-Forever/dp/B00005NCEZ/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199196409&sr=8-3

mit versand und steuern kommste dann auf etwa 42€, hast dann aber (wenn es denn mal kommt) die UK version
hab es seit über 2 jahren vorbestellt ^^
bekomme seltsamerweise alle paar monate eine mail das sich der liefertermin leider nach hinten verschoben hat :rolleyes:

Nyrad
2008-01-01, 15:40:17
[immy;6154614']
bekomme seltsamerweise alle paar monate eine mail das sich der liefertermin leider nach hinten verschoben hat :rolleyes:

Nein, nun sag nicht sie habens schon wieder verschoben :crazy: :D

Goser
2008-01-02, 17:59:54
wie etwas verschieben, das 1 nie einen festen Termin hatte, und 2 ewig braucht.

THEaaron
2008-01-02, 18:03:57
Ich glaub fest an den Duke X-D

Das gute A
2008-01-07, 16:08:41
Ich glaub fest an den Duke X-D

Come get some!

Man, wär das geil wenn der Duke wirklich noch irgendwann kommt...

master_blaster
2008-01-08, 17:03:01
[immy;6154614']der link dürfte besser sein wenn man eine KK hat :)
http://www.amazon.co.uk/Take-2-Duke-Nukem-Forever/dp/B00005NCEZ/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1199196409&sr=8-3

mit versand und steuern kommste dann auf etwa 42€, hast dann aber (wenn es denn mal kommt) die UK version
hab es seit über 2 jahren vorbestellt ^^
bekomme seltsamerweise alle paar monate eine mail das sich der liefertermin leider nach hinten verschoben hat :rolleyes:
Jo, und da haben auch schon Leute Comments geschrieben ... Gibt's 'ne BETA, von der ich nichts weiß, :ugly:!?

Goser
2008-01-30, 17:33:17
"Tramell Isaac, Art Director bei Duke Nukem Forever, bestätigte nun in einem Interview, das der Trailer zu 100% InGame- und InEngine-Footage gewesen sei und der gezeigte Duke auch das momentane Duke Nukem Modell ist. Verbesserungen will man nicht ausschließen, denn im Moment sei man damit beschäftigt die Objekte und Charaktere aufzupolieren. Zum Spiel selbst gab es nur vage Andeutungen, aber Gerüchten zu Folge dürfte das Spiel im Las Vegas der (nahen) Zukunft angesiedelt sein." quelle http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#31582

Mal wieder was zum letzten Teaser.

drexsack
2008-01-30, 17:34:26
Fett, er wird tatsächlich zurückkehren :umassa:

ENI
2008-01-30, 18:06:29
Fett, er wird tatsächlich zurückkehren :umassa:
Abwarten ;) Die Frage ist nur wann wird er zurückkehren?!

Gruss

Jules
2008-01-30, 19:05:54
Abwarten ;) Die Frage ist nur wann wird er zurückkehren?!

GrussWhen its done:uup:

Melbourne, FL
2008-01-30, 20:45:51
Abwarten ;) Die Frage ist nur wann wird er zurückkehren?!

Gruss

Genau. Man faengt ja schon wieder an,

die Objekte und Charaktere aufzupolieren.

Irgendwie koennen die Jungs keinen Schlussstrich ziehen...

Alexander

aRKeycH
2008-01-30, 20:46:42
Tja ist auch ein teufelskreis geworden, und 3DRealms verfängt sich immer mehr darin. ;D

Successor
2008-01-30, 21:36:02
Genau. Man faengt ja schon wieder an,



Irgendwie koennen die Jungs keinen Schlussstrich ziehen...

Alexander

Tja, wie wahr und es fällt denen auch immer ein wenn alles zu 80% fertig ist - könnte man meinen. Zur ganzen Doom3-Sache möchte ich aber mal anmerken, das man sich das Duke-Modell des Teasers mal genau ansehen sollte... das IST die Doom3-Engine, da verwette ich... ach mann, was nehm ich jetzt.... da verwette ich eine räudige GeForce 2 GTS drauf :D (mit der habe ich irgendwann mal gestestet, ob Nvidia in dem bekannten Halo-Werbeclip damals gelogen hat - aber auch wenn sie massiv zu spät kam, man kann Halo am PC mit der Karte gut spielen).

Peicy
2008-01-30, 21:40:38
Irgendwie koennen die Jungs keinen Schlussstrich ziehen...

Immerhin sind sie wohl schon so weit das es ans aufpolieren von existierendem content geht. Im Gegensatz zu früheren Versionen ist das schon mal ein gewaltiger Fortschritt :D

drexsack
2008-01-30, 21:43:46
Jep, mal bitte ein ein bischen Zweckoptimismus hier :D

urpils
2008-01-30, 21:50:32
Tja, wie wahr und es fällt denen auch immer ein wenn alles zu 80% fertig ist - könnte man meinen. Zur ganzen Doom3-Sache möchte ich aber mal anmerken, das man sich das Duke-Modell des Teasers mal genau ansehen sollte... das IST die Doom3-Engine, da verwette ich... ach mann, was nehm ich jetzt.... da verwette ich eine räudige GeForce 2 GTS drauf :D (mit der habe ich irgendwann mal gestestet, ob Nvidia in dem bekannten Halo-Werbeclip damals gelogen hat - aber auch wenn sie massiv zu spät kam, man kann Halo am PC mit der Karte gut spielen).

die wette halt ich :)

das ist NICHT die Doom3-Engine.
wie kommst du eigentlich drauf anhand eines charaktermodells rückschlüsse auf die Engine zu ziehen? ;)

miller
2008-01-31, 08:49:32
es ist die unreal 2 engine mit jeder menge verbesserungen und nichts anderes.

astro
2008-01-31, 09:01:21
Mir egal welche Engine ;( Ich will den Duke!

Spasstiger
2008-01-31, 09:22:20
Tja, wie wahr und es fällt denen auch immer ein wenn alles zu 80% fertig ist - könnte man meinen. Zur ganzen Doom3-Sache möchte ich aber mal anmerken, das man sich das Duke-Modell des Teasers mal genau ansehen sollte... das IST die Doom3-Engine, da verwette ich... ach mann, was nehm ich jetzt.... da verwette ich eine räudige GeForce 2 GTS drauf :D (mit der habe ich irgendwann mal gestestet, ob Nvidia in dem bekannten Halo-Werbeclip damals gelogen hat - aber auch wenn sie massiv zu spät kam, man kann Halo am PC mit der Karte gut spielen).
Das Lighting und die Schattendarstellung im Video schließen die Doom-3-Engine von vornherein aus. Außer man hat den Renderer radikal umgebaut.

Argo Zero
2008-01-31, 09:30:10
Das Lighting und die Schattendarstellung im Video schließen die Doom-3-Engine von vornherein aus. Außer man hat den Renderer radikal umgebaut.

Zeit dafür hatten sie ja, so ist es nicht ;)

Wolfram
2008-01-31, 14:20:25
Ich zitier mich selber ja ungern, aber... :biggrin:Verstehe die Engine-Diskussion nicht... von der Doom3-Engine war nie die Rede, 3dreals haben auch immer nur von der Unreal-Engine gesprochen, Broussard hat es ja jetzt auch noch einmal bestätigt.

Hucke
2008-01-31, 14:34:33
Ich zitier mich selber ja ungern, aber... :biggrin:

Vielleicht kommen die Leute auf die Doom 3 Engine weil der Hintergrund so düster ist. :D

Melbourne, FL
2008-01-31, 16:27:18
Immerhin sind sie wohl schon so weit das es ans aufpolieren von existierendem content geht. Im Gegensatz zu früheren Versionen ist das schon mal ein gewaltiger Fortschritt :D

Ich verstehe aber nicht warum man den Content dann nicht gleich von vornherein in etwas besserer Qualitaet als benoetigt macht. Ich meine...inzwischen sollte doch den Entwicklern klar sein, dass man das mit dem Zeitplan nicht so ernst nehmen sollte. Und am Ende ein Modell abspecken, wenn es doch zu detailiert ist, stelle ich mir einfacher vor, als ein Modell aufzupolieren...aber gut...die Jungs wissen ja was sie tun... ;)

Alexander

urpils
2008-01-31, 16:33:07
modelle entwickeln kostet geld. und es ist wohl besser zunächst modelle fertig zu bekommen, das spiel zu entwickeln und anzupassen und dann (falls nötig) noch den letzten Feinschliff zu verpassen.

stell dir mal vor die könnten das Spiel erst zusammensetzen nachdem nach 3-jähriger entwicklungsarbeit das duke-model fertig ist, nur um zu bemerken, dass es mit dem Stil der anderen Figuren im Level einfach nicht harmoniert ;)

Blacksoul
2008-01-31, 16:33:43
Vielleicht kommen die Leute auf die Doom 3 Engine weil der Hintergrund so düster ist. :D

Frei nach Prey (welches ja bekanntermaßen die D3-Engine nutzt): "It's so dark here, i'm doomed" ;D


t.b.d

aRKeycH
2008-01-31, 17:46:07
Heutzutage wird ein "wenig" modularer gemodelt als früher, alleine schon für Normalmaps lohnt sich das HighpolyModel für Marketing/Cutscenes Zwecke. Wobei es da noch tnicht aufhört, aber das ist ziemlich verschieden kommt flexibilität zählt halt.

Bei Texturen ist es nicht so einfach, ausser Sie sind nicht "unique" vom aussehen.
Man verwertet heute schon mehr als früher.

Ein Highp. Charakter runterzustampfen geht heute auch deutlich leichter als früher, die UVDaten müssen halt halten, und das Lowp.mesh/UVsets) muss hie und da wieder optimiert werden, da ein algho. keine Menschliche Logik besitzt. ;)

Gut, jede flexibilität hat Ihre Grenzen.

UlcerousVomitus
2008-02-06, 20:37:12
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=181710

3D Realms confirms Duke for late 2008
Wednesday 6-Feb-2008 5:03 PM So claims the Dallas Business Journal, anyway
5 CommentsThe Dallas Business Journal is claiming to have confirmation from 3D Realms that the developer is aiming for a late 2008 release for Duke Nukem Forever.

"...we may miss the mark by a month or two, but I feel very confident that we're on target this time", it quotes 3DR CEO Scott Miller as saying in an email exchange.

Miller also suggested that the long-awaited sequel will release on PC, Xbox 360 and PS3, although the developer's refusing to commit to platforms just yet.

"We haven't formally announced any platforms for DNF... But, of course hitting the big three makes the most sense (PC, PS3, 360)."

In December last year Miller said 3D Realms "plans to have a multi-platform release if possible".

This followed the first DNF trailer that the developer had shown in several years

na wer glaubt dran?

is doch noch gar nicht april...

Rentner
2008-02-07, 04:39:17
Da weiß der Kopf nicht was der Arsch macht! :tongue:
Der andere Chef(GB) hat schon wieder ein bisschen zurück gerudert:
The release date is still 'when it's done', and will be until the appropriate moment. Platforms have not been finalized or announced. You can rest assured that we are moving toward a goal and that the recently released teaser trailer is the start of that process and seeing more of the game, sooner than later.

Gosh
2008-02-07, 05:16:41
Mich wunderts dass alle das Spiel wie was besonderes behandeln.Dabei weiß niemand ob das Spiel nur halbwegs gut werden wird.

Einer macht vor,alle Affen machen nach :tongue:

The Nemesis
2008-02-07, 06:36:38
Mich wunderts dass alle das Spiel wie was besonderes behandeln.Dabei weiß niemand ob das Spiel nur halbwegs gut werden wird.

Einer macht vor,alle Affen machen nach :tongue:
Der Duke ist ein Schritt hin zu einer besseren Welt ohne Hunger, Kriege oder Diskriminierung.
Lediglich Table-Dance wäre sehr erwünscht, wo soll der Duke sonst seine hart verdienten Dollar loswerden?

miller
2008-02-07, 07:27:09
Da weiß der Kopf nicht was der Arsch macht! :tongue:
Der andere Chef(GB) hat schon wieder ein bisschen zurück gerudert:
The release date is still 'when it's done', and will be until the appropriate moment. Platforms have not been finalized or announced. You can rest assured that we are moving toward a goal and that the recently released teaser trailer is the start of that process and seeing more of the game, sooner than later.

dann zitier lieber mal das ding komplett:
I'd like to address the article the Dallas Business Journal put up today.

In what appears to be an unfortunate turn of events, there seems to have been some confusion between what was 'off the record' and what was not. I suppose we're used to dealing with gaming press and not mainstream press. Lesson learned.

While we have internal targets, dates and goals, like every developer, we are not ready to share them. What's amazing about this is that the DBJ must have assumed that we'd actually announce a date to them, and not gaming press, and that even in the light of Scott's quote of "We can't make an official announcement.", the DBJ effectively did that. Lesson learned.

The release date is still 'when it's done', and will be until the appropriate moment. Platforms have not been finalized or announced. You can rest assured that we are moving toward a goal and that the recently released teaser trailer is the start of that process and seeing more of the game, sooner than later.

We apologize to gamers and websites everywhere for this series of events. Sometimes, you can be too trusting of people and assume things that come back to bite you. Lesson learned.

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=654680#post654680

Wolfram
2008-02-07, 09:41:55
Ja, und was heißt das unterm Strich? "Off the record" gehen sie von einem Release zum genannten Zeitpunkt aus. Ob das dann wirklich noch 2008 ist oder erst Weihnachten 2009, das ist doch Wurscht. Die Message ist: Der Duke kommt, und er kommt noch vor 2010.

Es sei denn, sie lassen sich den Sourcecode klauen...X-D

GanjaBob
2008-02-07, 09:54:53
Mich wunderts dass alle das Spiel wie was besonderes behandeln.Dabei weiß niemand ob das Spiel nur halbwegs gut werden wird.

Einer macht vor,alle Affen machen nach :tongue:
OMFG, ein ungläubiger. verbrennt ihn :uban: ;)

_DrillSarge]I[
2008-02-17, 13:37:26
www.3drealms.com ist nun down. die ham sich anscheinend verkrochen :biggrin:

aRKeycH
2008-02-17, 13:43:37
Wenigstens haben Sie vorher selbst keine grosse PRE-Order Aktion gestartet. ;D

Rentner
2008-02-17, 13:47:27
Neues Bildchen:
http://img170.imageshack.us/img170/1369/1alienbossdukesa8.jpg

GBWolf
2008-02-17, 13:48:19
Mich wunderts dass alle das Spiel wie was besonderes behandeln.Dabei weiß niemand ob das Spiel nur halbwegs gut werden wird.

Einer macht vor,alle Affen machen nach :tongue:


du bist einfach nicht in dieser generation aufgewachsen, tut mir leid für dich :)

GBWolf
2008-02-17, 13:53:35
Der Duke ist ein Schritt hin zu einer besseren Welt ohne Hunger, Kriege oder Diskriminierung.



nicht nur das, der Duke ist auf einer Ebene mit Chuck Norris!

Gosh
2008-02-17, 14:37:28
du bist einfach nicht in dieser generation aufgewachsen, tut mir leid für dich :)

Bin 31 und bin seit C64 dabei.
Nur rennt nicht jeder einem dämlichen Hype hinterher,vorallem wo es nichts gibt was nur halbwegs überzeugen könnte.

_DrillSarge]I[
2008-02-17, 14:38:49
es geht wieder los ;D
*keeping it alive*

Blacksoul
2008-02-17, 14:40:36
nicht nur das, der Duke ist auf einer Ebene mit Chuck Norris!


So ein Unsinn. :|
Dabei weiß doch jeder, dass der Duke Chuck Norris erschaffen hat.
Ist doch klar.


t.b.d

Birdman
2008-02-17, 15:03:35
So ein Unsinn. :|
Dabei weiß doch jeder, dass der Duke Chuck Norris erschaffen hat.
Ist doch klar.

t.b.d
Hmm, dabei dachte ich immer dass das Wireframe Model vom Duke aus den ausgezupften Brusthaaren von Chuck Norris erschaffen wurde.

GBWolf
2008-02-19, 01:00:17
Bin 31 und bin seit C64 dabei.
Nur rennt nicht jeder einem dämlichen Hype hinterher,vorallem wo es nichts gibt was nur halbwegs überzeugen könnte.


dann hast dus wohl verpasst trotz des passenden alters... tut mir leid für dich ...

Skullcleaver
2008-02-19, 03:58:49
Auf den Duke wird gewartet weil der Duke einfach gut war und Kult ist punkt aus. Ist doch net so schwer.

Kosh
2008-02-19, 07:13:11
Auf den Duke wird gewartet weil der Duke einfach gut war und Kult ist punkt aus. Ist doch net so schwer.

Der Duke verbindet Generationen.
Denn der Jugendliche Dukespieler kann demnächst mit seinen Kindern zusammen auf den Duke warten und irgendwann auch mit den Enkelkindern :D

Ist doch schön.

Vielleicht interpretiert 3DRealms auch den Punkt "Vorfreude ist die schönste Freude" falsch und will den Spielern Jahrzehntelang Vorfreude bescheren.

Mal sehen, irgendwann kommt dann eine Rechnung von 3DRealms über 30 Jahre Vorfreude :D

Frolic
2008-02-19, 08:41:28
Bin 31 und bin seit C64 dabei.
Nur rennt nicht jeder einem dämlichen Hype hinterher,vorallem wo es nichts gibt was nur halbwegs überzeugen könnte.

dann hast du echt mit einer gurke angefangen und die PC-ära einfach überflogen. :biggrin:

msilver
2008-02-19, 10:19:51
Bin 31 und bin seit C64 dabei.
Nur rennt nicht jeder einem dämlichen Hype hinterher,vorallem wo es nichts gibt was nur halbwegs überzeugen könnte.
also ich spiele auch seid der c64 ära, bin 30 jahre alt, habe duke nukem 3d damals in berlin erstanden und war seid diesen kauf sehr lange mit dem spiel beschäftigt. es hatte eine besondere note die mir sehr zugesagt hatte. ansonsten konnte man aber jeden anderen teil aus dem universum vergessen.

hast du damals bei erscheinen duke nukem 3d gespielt?

GBWolf
2008-02-19, 10:35:05
dann hast du echt mit einer gurke angefangen und die PC-ära einfach überflogen. :biggrin:


na, nix gegen den c64, das war mein 2tes gerät und der war sicher keine Gurke ;)

ollix
2008-02-19, 18:09:27
Nur rennt nicht jeder einem dämlichen Hype hinterher Man rennt nicht hinterher, man produziert. :biggrin:

Wolfram
2008-02-19, 19:53:31
Und wieso überhaupt "Hype"? Schließlich reden wir über einen Meilenstein in der Videospielgeschichte, für den man gerne mal 10 Jahre wartet!:biggrin:

aRKeycH
2008-02-19, 20:28:09
Vieleicht wollen Se mit Ihrer Fanbase sterben. ;D (So alle 10-15 Jahre nen Nachfolger) ;)

Goser
2008-02-21, 22:05:37
Ein paar Infos
"Die Fanseite Duke4.net hat einige Informationen aus einem nur für Abonnementen zugänglichen Artikel des Dallas Business Journal zusammengefasst. Unter anderem soll Miller, Gründer von 3D Realms, erste Details zur Story verraten habe.

So soll ein Großteil von „Duke Nukem Forever“ wieder in Las Vegas spielen. Als eine Horde Aliens Dukes Kasino „Lady Killer“ in Kleinholz zerlegen, schnappt er sich seine Wummen und wird zum Alienjäger. Dabei sollen zahlreiche bekannte Waffen aus „Duke 3D“ zum Einsatz kommen. Mit von der Partie soll auch sein weibliches Pendant Bombshell sein, die zusammen mit Duke den Aliens in den Arsch treten will. Außerdem will man, laut Miller, das Ziel erreicht und in „Duke Nukem Forever“ eine außergewöhnlich interaktive Spielumgebung geschaffen haben.

Zum Abschluss soll Miller noch gesagt haben, dass der Release von „Duke Nukem Forever“ in diesem Jahr durchaus möglich wäre. Naja, wir glauben erst an den Duke, wenn wir ihn installiert haben!"

http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_DNF3.JPG

Quelle: http://www.krawall.de/web/Duke_Nukem_Forever/news/id,29522/commentsaction,dopost/s,,c

Gosh
2008-02-21, 22:09:57
Schweine im Weltall

Goser
2008-02-21, 22:13:57
Das ist doch nix neues :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2008-03-07, 19:46:10
die ham echt ne macke ;D

Duke on HD-DVD
If you're reading this website, then you're aware that we released a teaser video for Duke Nukem Forever back in December. At the time we told you that it was originally done as an internal gag for the company Christmas party. That part of the story is true, but what we didn't tell you at the time is that the video was only half of it. There was a second half of the video which we didn't announce, nor release.

As part of the "present to the company", we got Jon St. John to participate as well by recording an audio track as Duke which runs about 4 minutes or so where he "talks" to the development team about Duke Nukem Forever. This was audio only, there was no "video" with it. For the majority of the team, it was the first time they had heard the clip; it was quite funny. At the time we didn't consider releasing it, since we wanted the teaser video to stand on its own. Furthermore, it was made up of an awful lot of inside jokes and remarks about the staff; things we never expected most people to “get”.

So why are we telling you about this now? Well, when Toshiba announced earlier this week that they were dropping support for the HD-DVD format, we remembered that Duke was prophetic about this in the unreleased clip. In it Duke Nukem says that Blu-Ray was the future of high definition, before everyone else except maybe Sony realized it. This was a joke about one of our programmers here who was a seriously hard core internal advocate of HD-DVD, but Duke predicted Blu-Ray would win. "The King is never wrong." :)

So as Duke’s little going away present to the HD-DVD format, we decided to toss the small audio clip out there. You can download it here.

No, we’re not prepared at this time to release the entire audio clip, but as we said back in December, "Stay tuned" - one never knows what the future might bring,.



http://www.3drealms.com/

WhiteVelvet
2008-03-07, 20:10:56
lol ich glaub ich muss das Ding erstmal zurückkonvertieren nach 11Khz/8bit/Mono bevor ich glaube, dass das dieselbe Stimme ist ;D

Amischos
2008-03-07, 22:52:09
sehr cool ! Ich glaub die sollten mal jede Woche nen coolen Dukespruch releasen.

anorakker
2008-03-07, 23:37:16
haha...den spruch würde ich gerne steve ballmer auf dem anrufbeantworter hinterlassen :biggrin:

smasher
2008-04-06, 12:39:37
Moin,
so weihnachten ist ja nun schon wieder vorbei und den 1. april haben wir ja nun auch überstanden :smile:
gibt es mal wieder was greifbares neues vom duke ?
kommt er nun (dieses jahr - bitte....) - oder nicht ?
Gruß
Smasher

_DrillSarge]I[
2008-04-06, 12:52:02
pc action hat den duke doch schon getestet....

smasher
2008-04-06, 12:57:15
I[;6411121']pc action hat den duke doch schon getestet....
???? :mad:
war das der diesjährige aprilscherz ?
gruß
Smasher

_DrillSarge]I[
2008-04-06, 12:59:50
http://www.pcaction.de/?article_id=622365 :biggrin:

Saw
2008-04-06, 13:19:45
Vom 23.11.2007....

smasher
2008-04-06, 13:25:11
I[;6411153']http://www.pcaction.de/?article_id=622365 :biggrin:
man man....
eines dukes NICHT würdig. aber eigentlich ganz lustig.....
gruß
Smasher

Terminatrix
2008-04-29, 09:15:56
http://www.shacknews.com/onearticle.x/52423

Wolfram
2008-04-29, 09:51:50
http://www.shacknews.com/onearticle.x/52423
Am besten gefällt mir der Schluß:

Shacknews can also confidently state that, contrary to previous reports, Duke 4 will not be arriving in 2003.
:biggrin:

Saw
2008-04-29, 15:40:50
Wo bleiben neue Screens, Videos....? Solange die nichts neues zeigen, glaube ich erstmal gar nichts.

Wolfram
2008-04-29, 16:19:29
Wo bleiben neue Screens, Videos....? Solange die nichts neues zeigen, glaube ich erstmal gar nichts.
Sie zeigen ja, sie zeigen ja, nur zeigen sie's nicht uns... Säcke!

Und GLAUBEN solltest Du auf jeden Fall, sonst wird ER Dich strafen... (nein, nicht tombman...:biggrin:)

Lord_X
2008-04-30, 12:38:59
Neue News ;D

29. April 2008
3d_realms.jpgTotgesagte leben länger - wenn dieser Spruch auf irgendwen zutrifft, dann auf den Duke. Nach dem überraschenden Teaser-Trailer Ende letzten Jahres, hat 3D Realms den Kollegen von Shacknews jetzt kurz Duke Nukem Forever und damit auch jede Menge fliegende Körperteile präsentiert. Das Fazit der geladenen Journalisten: Duke Nukem Forever wird sich in Sachen Optik als auch im Gameplay spielend von der Menge abheben.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/52423

http://www.consol.at/content/view/12424/62/

Saw
2008-04-30, 15:24:41
Die News sind alt.

Rentner
2008-05-01, 01:04:09
http://img292.imageshack.us/img292/4373/gta4dukeyn5.th.jpg (http://img292.imageshack.us/my.php?image=gta4dukeyn5.jpg)

:biggrin:

Lord_X
2008-05-05, 12:42:33
Die News sind alt.

Nein sind sie nicht! Schon mal auf Datum geschaut? :rolleyes:

Saw
2008-05-05, 17:31:29
Nein sind sie nicht! Schon mal auf Datum geschaut? :rolleyes:
Alt, weil schon Post #604. :wink:

Logan
2008-06-03, 13:48:47
NEUES LEBENSZEICHEN VOM DUKE ?????????????


http://www.3drealms.com/

http://img520.imageshack.us/img520/5091/yupi3tigf2.gif

smasher
2008-06-04, 11:07:00
NEUES LEBENSZEICHEN VOM DUKE ?????????????


http://www.3drealms.com/

http://img520.imageshack.us/img520/5091/yupi3tigf2.gif
Dann hoffen wir mal das wirklich was neues vom Duke kommt.
am besten wäre wenn das W.I.D. mal in ein Datum umgewandelt werden würde :biggrin:
Man kann ja mal hoffen
Gruß
Smasher

frix
2008-06-04, 11:14:30
immer wenn ich was vom duke lese frag ich mich wie das finanziell machbar ist ein spiel über so lange zeit zu entwickeln. Irgendwie glaub ich nicht mehr dran.

Shaft
2008-06-04, 13:48:07
Zum 10 Jahrestag der Ankündigung von DNF, wohl eine Art Jubiläum, gibt es endlich neues vom Duke.

Was wird es sein, eine neue Verschiebung nach hinten?

ShadowXX
2008-06-04, 14:32:40
immer wenn ich was vom duke lese frag ich mich wie das finanziell machbar ist ein spiel über so lange zeit zu entwickeln. Irgendwie glaub ich nicht mehr dran.
Ob nun 4 Personen 5 Jahre oder 50 Personen 1 Jahr daran arbeiten ist vom Lohn her ziemlich egal.

Laut dem was überhaupt mal rüber gesickert ist, hat DNF wohl sehr seht lange auf extremer Sparflamme gekocht und erst seit den letzten 1 - 2 Jahren wurde wieder mehr Geld da rein gesteckt.

RiD
2008-06-04, 14:49:09
hmm

http://www.jacehallshow.com/images/media/news_videos/DNF.WAV

was da wohl kommt... n bissle hypefutter? ne ankündigung auf 2015? dasses gestern gold wurde?

holy shit...

oliht
2008-06-05, 20:30:04
so ca 30s neues ingame Video (am Ende der Sendung)

http://crackle.com/c/jacehall

RiD
2008-06-05, 20:36:01
Jay Shrinkray!! und die alte 3rohrminigun..

holy cow...

[dzp]Viper
2008-06-05, 20:42:19
so ca 30s neues ingame Video (am Ende der Sendung)

http://crackle.com/c/jacehall

Hm naja.. sieht aus wie Prey nur bissel heller und farbenfroher :ugly:

Bin da noch recht skeptisch ;)

Grey
2008-06-05, 20:44:24
Viper;6558368']Hm naja.. sieht aus wie Prey nur bissel heller und farbenfroher :ugly:

Bin da noch recht skeptisch ;)

Wenigstens bin ich da nicht alleine... sieht wahrlich nach D3 Engine, insbesondere Prey, aus.

Rockhount
2008-06-05, 20:49:13
Wenigstens bin ich da nicht alleine... sieht wahrlich nach D3 Engine, insbesondere Prey, aus.

Abwarten. Am Besten man erwartet nix mehr, dann wird man auch nicht enttäuscht...im Gegenteil...

Grey
2008-06-05, 20:51:06
Ja wie damit umgegangen wird nervt mich ein wenig.

Entweder die hauen es jetzt raus oder sind ruhig. Diese 2 Jährlichen Mini-Hypes müssen nicht sein, simpel.

urpils
2008-06-05, 21:17:46
nachdem sie aus ihren Fehlern gelernt haben (haben sie mehrfach beteuert) und für eine längere Zeit wirklich absolute Funkstille herrschte halte ich diese Lebenszeichen für sehr gut... sie sagten mal, dass nur dann neues Material an die Öffentlichkeit getragen wird, wenn die Veröffentlichung in die sichtbare Nähre rückt... also vielleicht schon Weihnachten 08? :) YEAHHHH ;P

das Waffenmenü sieht irgendwie leer aus.. und wenn die "nur" die alten DN3D Waffen recyceln - naja... ich freue mich auf jeden Fall unheimlich!!! :)

Adam D.
2008-06-05, 21:23:09
Hmm, das ist für mich kein Beweis, dass das Spiel existiert :D

][immy
2008-06-05, 21:29:58
Hmm, das ist für mich kein Beweis, dass das Spiel existiert :D

jep, könnte auch ein Prey-mod sein. sieht wirklich stark wie prey aus, besonders das waffendesign

Saw
2008-06-05, 21:31:24
Hmm, das ist für mich kein Beweis, dass das Spiel existiert :D
Eben. Die sollen ne Demo raushauen, um ein bisschen Glaubwürdigkeit zurück zu bekommen.

Winter[Raven]
2008-06-05, 22:33:21
Ahh .. sind die doch von U2.5 auf D3 umgestiegen? ^_^

Eidolon
2008-06-05, 22:37:21
[immy;6558542']jep, könnte auch ein Prey-mod sein. sieht wirklich stark wie prey aus, besonders das waffendesign

Das war auch mein erster Gedanke bei den Szenen. Sieht aus wie ein Preymod.. naja für mich waren die ersten beiden Teile eh die besten vom Duke.

clockwork
2008-06-05, 23:13:07
http://www.dukemania.de/media/duke-nukem-forever-ausschnitt-jace-hall-show-basic-controlls.jpg

:biggrin::biggrin:

Nyrad
2008-06-06, 00:32:31
Sieht leider überraschend scheisse aus :(

Sk4tz
2008-06-06, 00:55:16
glaube heute ist der 1. april... erst das miese opera theme und nun DAS?! kann doch alles nicht wahr sein

JaniC
2008-06-06, 00:56:37
Hab's geahnt..

Wolfram
2008-06-06, 01:13:19
Viper;6558368']Hm naja.. sieht aus wie Prey nur bissel heller und farbenfroher :ugly:

Bin da noch recht skeptisch ;)
Ach komm... die Grafik ist doch eh Wurscht, solange sie sich auf einem halbwegs akzeptablen Level bewegt. DN3D war damals auch nicht der Stand der Dinge- das war Quake. Oder denk an GTA3 oder San Andreas. Texturen von... wann?
[immy;6558542']jep, könnte auch ein Prey-mod sein. sieht wirklich stark wie prey aus, besonders das waffendesign
Du meinst, sie machen einen Prey-Mod für die Presse? Ich bitte Dich!
;6558777']Ahh .. sind die doch von U2.5 auf D3 umgestiegen? ^_^
Immer noch Unreal-Engine, 3DRealms haben auch nie etwas anderes gesagt.

Also, wer jetzt immer noch nicht an den Duke glaubt, der kommt bestimmt nicht in den Himmel...:biggrin: Und wenn ich tippen sollte, würde ich auch an Weihnachten 2008 glauben. Then it's done!

Rentner
2008-06-06, 05:55:39
Ach komm... die Grafik ist doch eh Wurscht, solange sie sich auf einem halbwegs akzeptablen Level bewegt. DN3D war damals auch nicht der Stand der Dinge- das war Quake. Oder denk an GTA3 oder San Andreas. Texturen von... wann?



Jo, die Grafik ist absolut zweitrangig!
Leider glauben viele der Duke müsste nach 12 Jahren 3mal so gut aussehen wie Crysis und trotzdem 5mal besser performen!
Aber ich finde, dass das bisschen was man sehen konnte sehr gut aussieht und keineswegs wie Prey oder ein D3-Engine Game!
Bei dem Spiel wird der Fun im Vordergrund stehen und eine umfassende Interaktivität!

[dzp]Viper
2008-06-06, 06:00:46
Jo, die Grafik ist absolut zweitrangig!
Leider glauben viele der Duke müsste nach 12 Jahren 3mal so gut aussehen wie Crysis und trotzdem 5mal besser performen!
Aber ich finde, dass das bisschen was man sehen konnte sehr gut aussieht und keineswegs wie Prey oder ein D3-Engine Game!
Bei dem Spiel wird der Fun im Vordergrund stehen und eine umfassende Interaktivität!

Klar erwarte ich von denen eine Top-Grafik. Nach 12 Jahren und Zig Enginewechseln muss das einfach drin sein ;D

Was ich aber vor allem Erwarte ist ein absolut eigener Grafikstyle und nicht diesen unnatürlichen Plastiklook wie ihn Prey und co. bieten.

Und sry, aber wenn du wirklich nicht findest, dass die gezeigten Szenen stark nach einem Prey aussehen, dann hast du Tomaten auf den Augen ;)

hornedry2k
2008-06-06, 07:58:35
Für ein Spiel was allerdings so lange in der Entwicklung ist, sieht es etwas ärmlich aus, aber es sind ja erst ein paar Ingame-Szenen. Erwarten können wir das Spiel dann nach jetzigem Entwicklerstand 2010 oder 2020? Abwarten.

Hucke
2008-06-06, 08:57:26
Viper;6559245']Klar erwarte ich von denen eine Top-Grafik. Nach 12 Jahren und Zig Enginewechseln muss das einfach drin sein ;D

Was ich aber vor allem Erwarte ist ein absolut eigener Grafikstyle und nicht diesen unnatürlichen Plastiklook wie ihn Prey und co. bieten.

Und sry, aber wenn du wirklich nicht findest, dass die gezeigten Szenen stark nach einem Prey aussehen, dann hast du Tomaten auf den Augen ;)

Das Video hat schon wirklich nen Hauch D3 Optik. Aber warum auch nicht? Der gute alte Duke war ja auch eher düster. Und im Endeffekt zählt doch das Spiel selber. Movement, Waffen, Leveldesign, Gegner und vielleicht sogar die Story.
Die komische dreiläufige MG sieht jedenfalls genau wie in Duke3D aus. Und der Devastator sah auch recht ähnlich aus.

Alles in allem bin ich mal gespannt wann der Duke wirklich kommt. Ich hoffe nur er ist nicht so enttäuschend die HL2. :D

GBWolf
2008-06-06, 09:10:15
Alles in allem bin ich mal gespannt wann der Duke wirklich kommt. Ich hoffe nur er ist nicht so enttäuschend die HL2. :D

O_o hl2 ist imho noch immer der beste shooter ever, wenn duke da nur annähernd dran kommt wärs absolut genial :)

grafik ist so nebensächlich, der Duke ist für spieleliebhaber und sollte andere Prioritäten haben :)

sei laut
2008-06-06, 09:36:23
Alles in allem bin ich mal gespannt wann der Duke wirklich kommt. Ich hoffe nur er ist nicht so enttäuschend die HL2. :D
O_o hl2 ist imho noch immer der beste shooter ever, wenn duke da nur annähernd dran kommt wärs absolut genial :)
Lustig, wie ihr beide Recht habt.
HL2 hatte gutes und schlechtes. Und auch DNF wird das haben. Hoffen wir, dass das gute dominiert. :D

Hucke
2008-06-06, 10:18:05
O_o hl2 ist imho noch immer der beste shooter ever, wenn duke da nur annähernd dran kommt wärs absolut genial :)

grafik ist so nebensächlich, der Duke ist für spieleliebhaber und sollte andere Prioritäten haben :)

Für mich ist HL2 (also das Hauptspiel) höchstens im Mittelfeld zu sehen. Aber ist ja auch Geschmackssache im Endeffekt.

Winter[Raven]
2008-06-06, 11:01:09
Immer noch Unreal-Engine, 3DRealms haben auch nie etwas anderes gesagt.

Mag ja sein, dass es die Unreal Engine ist, aber vom Enginelook würde ich auf die D3 Engine tippen, schon wegen der Beleuchtung...

Sieht jedenfalls sehr komisch aus.... DNF + Prey = Duke Prey Nukem?

GBWolf
2008-06-06, 11:04:36
Prey for The Duke Nukem Forever ;)

Wolfram
2008-06-06, 11:09:32
;6559645']Mag ja sein, dass es die Unreal Engine ist, aber vom Enginelook würde ich auf die D3 Engine tippen, schon wegen der Beleuchtung...

Sieht jedenfalls sehr komisch aus.... DNF + Prey = Duke Prey Nukem?
= Pray for Duke Nukem? ;)

Ich schätze, weil sich D3 damals durch diesen durchgehend sichtbaren Bumpmap-Einsatz hervorgetan hat, denkt man bei allem, was auch heute noch aufdringliche Bumpmaps zeigt, immer noch an D3. Aber wie gesagt: Von der D3-Engine war nie die Rede.
Jo, die Grafik ist absolut zweitrangig!
Leider glauben viele der Duke müsste nach 12 Jahren 3mal so gut aussehen wie Crysis und trotzdem 5mal besser performen!
Aber ich finde, dass das bisschen was man sehen konnte sehr gut aussieht und keineswegs wie Prey oder ein D3-Engine Game!
Bei dem Spiel wird der Fun im Vordergrund stehen und eine umfassende Interaktivität!
Du sagst es: 7mal so interaktiv, 9mal so coole Sprüche, 11mal so heiße Chicks (die zudem alle garantiert keine Nanosuits tragen...):biggrin:

Grey
2008-06-06, 12:06:30
Ich schätze, weil sich D3 damals durch diesen durchgehend sichtbaren Bumpmap-Einsatz hervorgetan hat, denkt man bei allem, was auch heute noch aufdringliche Bumpmaps zeigt, immer noch an D3. Aber wie gesagt: Von der D3-Engine war nie die Rede.

Es liegt am Shading und Licht, was nun mal markant ist bei D3 Engine spielen - und das Material aus dem Video sieht genau so aus. Laut 2 Jahre alten Statements war immer nur von der UE2 die rede, was eigentlich auch nicht besser ist.

Winter[Raven]
2008-06-06, 12:16:00
http://www.winfuture.de/news,39934.html

Meldet Doom3 Engine ^^

seahawk
2008-06-06, 12:24:29
Mir völlig egal welche Engine das ist, ich will Weihnachten den Duke spielen.

Winter[Raven]
2008-06-06, 12:27:12
Ich auch, ich musste mir schon in der Zwischenzeit Duke Nukem: Manhattan Project auf die Platte hauen...

Wolfram
2008-06-06, 12:41:06
Es liegt am Shading und Licht, was nun mal markant ist bei D3 Engine spielen - und das Material aus dem Video sieht genau so aus. Laut 2 Jahre alten Statements war immer nur von der UE2 die rede, was eigentlich auch nicht besser ist.
Mir reichts. Ich bin ja auch Grafik-Fan, und "gut genug" gibt's eigentlich. Aber seit 2004 (also Far Cry, HL2 und D3) ist für mich ein Stand erreicht, der seither nicht so wesentlich verbessert worden ist, daß ich sagen würde: Die 2004er-Spiele gehen gar nicht mehr. Sicher sieht Crysis in jeder Hinsicht um Größenordnungen besser aus. Oder die unglaublich guten Animationen und dichtgepackte Action in Call Of Duty 4. Super. Will ich haben. Aber wenn man mir heute ein Spiel auf dem grafischen Stand von 2004, aber mit ausreichendem "Duke-Faktor" geben würde, wäre ich halt auch zufrieden. Es muß halt genügend cheesy und over the top sein. Das ist der Grund, warum es mir heute noch Spaß macht, in DN3D auf den "Auto Destruct"-Button zu hauen... :)

Grey
2008-06-06, 12:45:26
Mir reichts. Ich bin ja auch Grafik-Fan, und "gut genug" gibt's eigentlich. Aber seit 2004 (also Far Cry, HL2 und D3) ist für mich ein Stand erreicht, der seither nicht so wesentlich verbessert worden ist, daß ich sagen würde: Die 2004er-Spiele gehen gar nicht mehr. Sicher sieht Crysis in jeder Hinsicht um Größenordnungen besser aus. Oder die unglaublich guten Animationen und dichtgepackte Action in Call Of Duty 4. Super. Will ich haben. Aber wenn man mir heute ein Spiel auf dem grafischen Stand von 2004, aber mit ausreichendem "Duke-Faktor" geben würde, wäre ich halt auch zufrieden. Es muß halt genügend cheesy und over the top sein. Das ist der Grund, warum es mir heute noch Spaß macht, in DN3D auf den "Auto Destruct"-Button zu hauen... :)


Mir ist das im Grunde auch latte und ich werde selbst in der Form mit sicherheit Spaß haben, aber angesichts der Historie finde ich das gezeigte - optisch - peinlich. Da hätten die auch die 2000er Version mit UT Engine auf den Markt schmeißen können, so groß ist der Unterschied nicht.

Wolfram
2008-06-06, 12:46:53
;6559789']http://www.winfuture.de/news,39934.html

Meldet Doom3 Engine ^^
Die haben doch auch nicht mehr gemacht als wir hier: Das Ganze geguckt und Schlüsse gezogen, rein vom Sehen her:

Die dann zu sehenden Ingame-Szenen zeigen, dass Duke Nukem Forever wie schon früher bekannt wurde auf einer Weiterentwicklung der Engine von Doom 3 und Prey basiert.
Das ist eine reine Spekulation, und zwar angesichts fehlender bzw. entgegenstehender 3DR-Statements auch noch eine haltlose. Ich seh das ja leidenschaftslos, was das Spiel angeht, mir ist die Engine auch Wurscht, aber wie "News"-Seiten dazu kommen, einfach so ins Blaue zu schreiben, ist mir immer wieder ein Rätsel.

Eidolon
2008-06-06, 12:47:01
;6559789']http://www.winfuture.de/news,39934.html

Meldet Doom3 Engine ^^

Wußte ich es doch, id software Engines erkenne ich meistens ^^

Grey
2008-06-06, 12:50:22
Wußte ich es doch, id software Engines erkenne ich meistens ^^


On September 9, 2004, GameSpot reported that Duke Nukem Forever had switched to the Doom 3 engine.[21] Many gaming news sites mailed George Broussard, asking him to confirm or deny the rumor. After receiving no answer from him, they published the rumor as fact, ending the article with "Attempts to contact 3D Realms for comment were unsuccessful as of press time." Later that day, George Broussard explicitly denied the rumor and explained that he was not able to answer the emails because he was working elsewhere in the building.[21]

On March 20, 2007, Scott Miller explained in an interview with YouGamers that they were still using the Unreal Engine, albeit a heavily modified version at this point.[22]

http://en.wikipedia.org/wiki/Duke_Nukem_Forever

Eidolon
2008-06-06, 12:57:46
Warten wir mal ab. ;)

sChRaNzA
2008-06-06, 13:07:39
http://www.winfuture.de/news,39934.html

;)

pordox
2008-06-06, 13:17:07
Was ist das denn jetzt nun für eine Engine? Erinnert mich stark an Half-Life 2 irgendwie. Und naja, ich finde die gezeigten Szenen sehen saulangweilig aus :cool:

Eidolon
2008-06-06, 13:26:25
Was ist das denn jetzt nun für eine Engine? Erinnert mich stark an Half-Life 2 irgendwie. Und naja, ich finde die gezeigten Szenen sehen saulangweilig aus :cool:

Half Life 2? Also das sehe ich nun mal absolut nicht, nach Source Engine sieht das mal so gar nicht aus ;)

Wolfram
2008-06-06, 13:30:05
Grey hat es doch schon gepostet: Es ist und bleibt die Unreal-Engine. Aufgrund des gezeigten Materials könnte man natürlich auch eine andere Engine annehmen. Es gibt aber keinen vernünftigen Grund, das zu tun, zumal 3DR ja ausdrücklich dementiert hat.

Hand aufs Herz: Als damals FEAR herauskam, wer von uns hätte da, ohne das Spiel gespielt zu haben, schwören können, daß das nicht die Doom3-Engine war, zumal die optisch hervorstechenden Features sich doch stark ähnelten. Unter dem Strich sah es dann ja doch etwas anders aus, vor allem durch die Partikeleffekte, auch der Input fühlte sich anders an als diese superdirekte, ID-typische Steuerung- aber wenn Ihr nur vergleichbar viel Material wie jetzt vom Duke gesehen hättet, was könntet Ihr daraus schon für Schlüsse ziehen?

Rockhount
2008-06-06, 13:33:48
Ich verstehs langsam nicht mehr...
Es wurden Schnipsel von DNF abgefilmt, per Hand, qualitativ nicht 100% aussagekräftig, zumal die Spielszenen sicher zum Teil nicht das komplette Spiel repräsentieren können.

Und hier wird sich das Maul drüber zerrissen und die Grafikqualität diskutiert.

Ich hab noch keinen neuen Screenshot in originaler Auflösung gesehen, der nicht nachbearbeitet wurde, somit werde ich mir die Kommentare über Grafikqualität sparen...zumal die jetzige Grafik nicht der finalen Version entsprechen muss.

Ich erwarte von 3DRealms genau das, was Duke3D auch war: ein arschgeiles, weil sarkastisches, Prollogame. Grafik war damals Mittel zum Zweck...und so wirds hier auch sein...Wenn es kommt (?), wird es denke ich auch so gut sein, dass wir ausreichend Spass haben werden...
Die meisten grafischen Überbrenner sind spielerisch nicht annähernd so gut wie deren Grafik,imho. Es gibt aber imho auch genug Games, die grafisch mittelprächtig (selbst beim Release) waren und dennoch die Massen, auch über Jahre hinweg, begeistert haben.



Wobei ich auch immer wieder im Zusammenhang von DNF an den JayGee-Artikel über die Erwartungshaltung der Gamer denken muss. Alle erwarten das totale Überspiel, weils ewig angekündigt und ständig verschoben wurde...bei STALKER (vielleicht kein Übergame, aber in der breiten Masse als super Spiel eingeschätzt) ist es am Ende gut gegangen (auch wenns mich persönlich noch nicht angesprochen hat), warum hier nicht auch? Vielleicht erfindet DNF das Rad nicht neu, aber vielleicht sollten wir dem Ganzen eine realistische Chance geben, wobei diese Vorstellung schon fast utopisch ist...

MuLuNGuS
2008-06-06, 14:10:50
you've got point!

Radeonator
2008-06-06, 15:12:25
Lol, man sieht auf dem Video etwas unscharfes mit Cam abgefilmtes Material und die "Fach" Meckerer legen los...ich schmeiß mich weg.
Blast doch nicht immer gleich alle mit ins Horn, sondern macht euch mal selbst ein Bild...in der gezeigten Qualität, würde selbst ein reales Video wie schlechte Grafik ausschauen *kopfschüttel*

miller
2008-06-06, 16:38:12
zum abspeichern und so ansehen ;) hd feed vom stream. nur die gameplay szenen.

http://rapidshare.com/files/120516599/dnf_gameplay_jacehallshow_hd.mp4

Meat Lover
2008-06-06, 17:21:59
Jay Shrinkray!! und die alte 3rohrminigun..

holy cow...

das ist ne nordenfelt-knarre.

GBWolf
2008-06-06, 17:39:24
zum abspeichern und so ansehen ;) hd feed vom stream. nur die gameplay szenen.

http://rapidshare.com/files/120516599/dnf_gameplay_jacehallshow_hd.mp4


das waffenmenü ist ja 1:1 von hl2 geklaut :eek:

urpils
2008-06-06, 18:23:00
zum abspeichern und so ansehen ;) hd feed vom stream. nur die gameplay szenen.

http://rapidshare.com/files/120516599/dnf_gameplay_jacehallshow_hd.mp4

das Video lässt sich nicht abspielen - leider :/

schM0ggi
2008-06-06, 18:31:33
das Video lässt sich nicht abspielen - leider :/

Noch nie was von VLC Player gehört? Das Ding ist doch pflicht!

greetz

RiD
2008-06-06, 18:35:26
das ist ne nordenfelt-knarre.

ne was??

ah wiki ist mein freund... von ~1880?! mööönsch duke... wie uncoool:biggrin:

Das Auge
2008-06-06, 18:59:00
ne was??

ah wiki ist mein freund... von ~1880?! mööönsch duke... wie uncoool:biggrin:

Naja, ganz zu Anfang sollte der neue Duke doch eh so halb im Western-Szenario spielen. Meine mich an Shots mit der Q2-Engine zu erinnern, wo er auf einem Pferd saß und ein paar andere mit typischen Western-Staffagen:uponder:

urpils
2008-06-06, 20:26:58
Noch nie was von VLC Player gehört? Das Ding ist doch pflicht!

greetz

VLC meldet mir irgendwelche Fehler und zeigt ein Standbild (der Ton läuft)....

vielleicht ist mein Computer zu schwach - ich weiß es nicht.. jedenfalls wird das Video nicht abgespielt :P

DK2000
2008-06-07, 12:39:47
Fix mal alle Antworten von big GB dazu ^^:

Question:

I hope this isn't Doom 3 (indoors and dark).


Answer:

It's not. This was a snippet from one level inside hoover dam, for a few mins. there are large outdoor environments, too, and tons of stuff not seen here. I wasn't even sure they were going to show game footage as the original deal was to just film jason playing the game, and a reaction. They cut in a few scenese here and there. Much much more to see and come.


We only let jason play a small section of one level. rest assured there are large ooutdoor open areas and much much more to come. this is but a small taste.



You're looking at it from a scientific angle, only analyzing a few seconds of gameplay. Most people look at it as confirmation that the game they want to play is alive, breathing, and coming...

There is so much more to show, it's silly. And it still won't be enough for lots of people, and that's ok.


Never fear, there are bright, daylight levels, as well. I'd say all times of day and mood are represented at some point. There is a mixture of corridor crawls, and larger more open areas (indoor and out).


Any voice in there was added by HD Films and isn't in game.


Question:

That EDF supply crate is one of the worst crates in the history of crates. But otherwise... /throws confetti!


Answer:

Been replaced for quite a while now. That footage is 6 months old and lots of things are updated or tweaked/different now.


Question:

oh yeah, the points thing that pops up definitly needs to go


Answer:

Programmer art and temp, which is why footage was never really intended to be shown, and why we're not quite doing "official" releases of in game stuff. It's in progress but about to have another polish pass.


We do polish passes on things all the time. It just depends what the focus is. Some people are polishing and others are building new things, and it all changes all the time. There are times when we lock down for 3-4 weeks and virtually everyone works on polish as a core goal, too.


Question:

so does this video count as "stay tuned" material?

Answer:

Not really. It was kind of random.

The particle effects in this video are about 6 months old and most of the combat fx have been replaced by now with new hotness.
...............


Also hört auf über Suppe zu meckern die vor nem halben Jahr verschüttet wurde ^^

DK2000
2008-06-07, 12:43:37
Hmm als er das eine Vieh abschießt bekommt er "+9 EGO"
Hmmmmmmmmmmmmmm ;)

ille
2008-06-07, 13:36:02
hab mir die ingame szenen schon angeschaut - ist jetzt nicht wirklich impressive aber viel ist ja auch nicht zu sehen...

gut ist aber dass wir es gesehen haben :) 3dr scheint nun doch in halbwegs regelmäßigen abständen uns mit irgendwas zu versorgen ... ist was den release betrifft sicher ein gutes zeichen! ob der duke das hält was er verspricht wird man sowieso erst mit dem fertigen produkt sehen.

gespannt bin ich ob 3dr nochmal einen großen trailer macht - so wie zuletzt 2001, aber ich denke dass wir sowas kurz vor dem release auch tatsächlich bekommen werden.

Sk4tz
2008-06-07, 14:11:03
[...]

Also hört auf über Suppe zu meckern die vor nem halben Jahr verschüttet wurde ^^

naja komm.. solche sätze hat man schon sooo oft gehört ;)

TheGood
2008-06-08, 12:18:00
Mir gefaellt die Grafik, das was man erkennen kann sieht auf jedenfall gut aus. DAs ist mir mal allemal lieber als uebergrafik die auf 90% der rechner eh nicht laeuft. Wobei das auch gleichzeitig das Gute an Crysis ist, nach 2 Jahren kann man es immer noch spielen und sagen WOW ist die Grafik fantastisch...

_DrillSarge]I[
2008-06-08, 12:22:15
DNF Footage in High Def!
A short update to the Jace Hall show announcements of the last couple of days.

You can now check out the game footage shown from Duke Nukem Forever in high definition on your television! All you need to do is fire up your Xbox 360, and check out the Games Store. If you go into the Games Store, you need to look in the "Games Videos" area, and then the "Independent Videos" subsection. From there you can select the Jace Hall Show!

Episode 1 which includes the interview with Scott Miller & George Broussard, and the footage from Duke Nukem Forever will run you 80 Microsoft points. Jace Hall is working to get the show visible in a slightly more prominent location than this, but in the meantime, this is how you can get to it. Future episodes of his show will be available here as well!

Check it out!


http://www.3drealms.com/

hat jemand ne box und kann sich das mal anschauen? :)
ist das ein neues vid? bekommt man das auch irgendwo anders?
:) :) :)

Klingone mit Klampfe
2008-06-08, 12:23:36
Mirror für "Low-Res": http://youtube.com/watch?v=Cp-L85rjncc

Naja, ich weiß nicht so recht - wenigstens ist der alte Sprecher wieder dabei ;)

kloffy
2008-06-08, 13:35:07
Any voice in there was added by HD Films and isn't in game. :rolleyes:

DrFreaK666
2008-06-08, 13:44:28
:rolleyes:

Naja, das hat man imho ja auch gemerkt, dass das nicht vom Spiel war

Arcanoxer
2008-06-11, 08:42:43
15 neue Gameplay-Bilder zu Duke Nukem Forever mit spekulativen (http://www.pcgames.de/aid,646939/15_neue_Gameplay-Bilder_zu_Duke_Nukem_Forever_mit_spekulativen_Hinweisen/?viewcnt=1&image_id=836266#top)

_DrillSarge]I[
2008-06-28, 19:12:14
Help Wanted!
Need more help. Must go faster. Scotty, we need more powah! ATTN: 3DR Website level designers, local Dallas/Guildhall level designers and level designers everywhere...

If you're a pro, or an amateur, if you have talent and passion, feel free to send us your stuff. Programmers interested in game play programming, or with 360 experience should look us up, too.


http://www.3drealms.com/

anscheinend fangen die jetzt bald an

GBWolf
2008-06-28, 19:41:05
15 neue Gameplay-Bilder zu Duke Nukem Forever mit spekulativen (http://www.pcgames.de/aid,646939/15_neue_Gameplay-Bilder_zu_Duke_Nukem_Forever_mit_spekulativen_Hinweisen/?viewcnt=1&image_id=836266#top)


das sind keine neuen bilder. ist einfach das video als einzelbilder

Rentner
2008-06-28, 20:21:26
I[;6622370']http://www.3drealms.com/

anscheinend fangen die jetzt bald an

Ich hoffe die brauchen die Level Designer nur noch zum tweaken der Levels und nicht um noch welche zu erstellen!

Tomi
2008-06-28, 20:51:59
;D

Jetzt macht 3DRealms endlich ernst. Nach den Promo-Trailern gehts jetzt ans proggen des Spiels...wenn die Leveldesigner gefunden sind ;D

Herrlich

frix
2008-06-28, 22:26:02
DNF ist echt der running gag der spiele industrie :biggrin:

drexsack
2008-06-29, 14:27:38
Na dann kommts ja bestimmt bald :rolleyes:

Spasstiger
2008-06-29, 14:37:56
Ich denke nicht, dass die Leveldesigner für Duke4Ever suchen, schließlich hat 3DRealms auch noch andere Games in der Pipeline (z.B. Prey 2).

ille
2008-06-29, 15:56:34
Ich denke nicht, dass die Leveldesigner für Duke4Ever suchen, schließlich hat 3DRealms auch noch andere Games in der Pipeline (z.B. Prey 2).

prey2 wird aber wie prey von humanhead entwickelt - 3drealms ist produzent.

also ich denke die suchen wirklich leute für dnf - und das schon seit einiger zeit immer wieder ... so wie ich das sehe wollen die ihr team punktuell verstärken um die produktion des titels entscheidend voranzutreiben. alles deutet momentan darauf hin dass der duke wirklich in absehbarer zeit erscheint - wir bekommen in schon fast regelmäßigen abständen irgendwas zu sehen und der hype wird gut aufrecht erhalten...

Rockhount
2008-06-29, 18:49:43
prey2 wird aber wie prey von humanhead entwickelt - 3drealms ist produzent.

also ich denke die suchen wirklich leute für dnf - und das schon seit einiger zeit immer wieder ... so wie ich das sehe wollen die ihr team punktuell verstärken um die produktion des titels entscheidend voranzutreiben. alles deutet momentan darauf hin dass der duke wirklich in absehbarer zeit erscheint - wir bekommen in schon fast regelmäßigen abständen irgendwas zu sehen und der hype wird gut aufrecht erhalten...

Ich würd es zu gerne glauben...

Naja, vielleicht is ja auch jemand ausm Team ausgeschieden (Krankheit oder so) und die brauchen nun jemand neues...

frix
2008-06-29, 20:35:13
DNF wird nicht auf der diesjährigen E3 gezeigt.
Naja mich wunderts nicht wirklich ;D

Quelle: http://ve3d.ign.com/articles/news/39515/Duke-Nukem-Forever-Not-Showing-at-E3

][immy
2008-06-29, 20:38:50
DNF wird nicht auf der diesjährigen E3 gezeigt.
Naja mich wunderts nicht wirklich ;D

Quelle: http://ve3d.ign.com/articles/news/39515/Duke-Nukem-Forever-Not-Showing-at-E3

ein nette gag wäre ja (wenn es denn jemals rauskommt) dem spiel alle bisher gezeigten versionen als bonus beizulegen ^^
würde mich schon dafür interessieren die HL1-engine version und die 2003 version mal zu spielen.

frix
2008-06-29, 20:41:25
[immy;6624379']ein nette gag wäre ja (wenn es denn jemals rauskommt) dem spiel alle bisher gezeigten versionen als bonus beizulegen ^^
würde mich schon dafür interessieren die HL1-engine version und die 2003 version mal zu spielen.

falls es solche versionen je gab ;)
DNF ist bestimmt eine große verschwörungstheorie der spieleentwickler, die uns mit psychotricks die aus DNF infoschnippseln bestehen quälen wollen und sich darüber hämisch freuen.

Szenario21
2008-06-29, 21:46:07
[immy;6624379']ein nette gag wäre ja (wenn es denn jemals rauskommt) dem spiel alle bisher gezeigten versionen als bonus beizulegen ^^


Zumindest die UT99 Variante von der es auch den großen Trailer gab, fände ich sehr reizvoll. Obwohl der schon älter ist, finde ich den immer noch beeindruckend. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich das wir das jemals spielen können werden, aber evtl. gibts es ja mal eine special edition oder ähnliches.

Fusion_Power
2008-06-29, 22:51:55
Währe 3D realms schlau gewesen, hätten die einfach die alten Levels aus den früheren DN4E Versionen konvertiert anstatt alles komplett neu zu designen. So ein Transfer von Levelgeometrie von einer Engine zu einer anderen sollte nicht unmöglich sein, behaupte ich mal.
Aber nach dem was ich gelesen hab, wurden auch die Levels immer wieder komplett von Null angefangen ->PLÖT!

tilltaler
2008-06-30, 10:59:41
(...)wurden auch die Levels immer wieder komplett von Null angefangen ->PLÖT!

is doch net blöd!
einfaches konvertieren der leveldaten ist mit sicherheit möglich, aber ist bestimmt mehr arbeit die optik "anzupassen" als einfach neu anzufangen. derzeit läuft der duke ja scheinbar auf modifizierter doom engine, die von per-pixel-lighting (und dessen stimmungsvoller inszenierung) lebt - warum also den stress machen und alle levels, se's und models "der neuen optik" anzupassen, statt mit neuem werkzeug direkt von vorne zu beginnen.

urpils
2008-06-30, 19:25:53
is doch net blöd!
einfaches konvertieren der leveldaten ist mit sicherheit möglich, aber ist bestimmt mehr arbeit die optik "anzupassen" als einfach neu anzufangen. derzeit läuft der duke ja scheinbar auf modifizierter doom engine, die von per-pixel-lighting (und dessen stimmungsvoller inszenierung) lebt - warum also den stress machen und alle levels, se's und models "der neuen optik" anzupassen, statt mit neuem werkzeug direkt von vorne zu beginnen.

sag mal - wie lange soll sich dieses falsche Gerücht (Doom-Engine) denn nohc halten? die haben schon oft (und wiederholt!!!) bestätigt, dass es sich um eine modifizierte Unreal-Engine handelt.. glaubt es doch einfach...

außerdem sollte man froh sein, wenn sie nicht einfach Müll (der augenscheinlich nicht funkioniert hat) behalten, sondern das Beste aus dem Spiel machen wollen - deswegen dauerts auch so lange.. ihr glaubt doch nciht, dass es denen NUR um Geld geht? die hätten das Spiel schon längst rausgekoppt, wenn die mit weniger als "grandios" zufrieden wären...

aRKeycH
2008-06-30, 19:30:15
Das problem ist eher, ob nach all den jahren Ihr "grandios" noch reichen wird,...auch für den Duke. (man weiss ja wie Presse, und Spieler so sind.)

Und nach all den jahren könnte man auch ein Brett vorm Kopf haben.

Edit: Nicht dass ich dies 3DRealms wünschen würde, habe damals DN3D sehr gerne und oft gespielt.

frix
2008-06-30, 19:53:01
irgendwie ist es ja echt sau traurig, dass so ein geniales franchise wie duke nukem derart fehlgeplant und fehlentwickelt wurde.

Mittlerweile glaubt doch keiner mehr dran, dass es ein kracher wird. Vorrausgesetzt man glaubt überhaupt noch dran, dass es jemals rauskommt.

Rentner
2008-07-01, 00:42:30
Für alle die glauben DNF basiert auf der Doom 3 Engine!
Zitat von der 3DRealms Jobs Page:
"Build levels for a first person shooter in a heavily modified Unreal engine."

Ich glaube das Gerücht wird sogar noch nach dem Release existieren! :biggrin:

Saw
2008-07-01, 04:57:07
Ich glaube das Gerücht wird sogar noch nach dem Release existieren! :biggrin:Und das Gerücht hält sich auch sehr hartnäckig. ;D

<glory>
2008-07-05, 11:59:47
vielleicht ham se die engine ja so "heavily modified", dass zufällig die doom3 engine bei rauskam :rolleyes:

Tomi
2008-07-16, 08:08:54
Heute 19.45 Uhr PK von Take 2 auf der E3. Das ist der Publisher von DNF :D

Saw
2008-07-16, 08:55:38
Heute 19.45 Uhr PK von Take 2 auf der E3. Das ist der Publisher von DNF :Dhttp://www.gameswelt.de/news/31580-Duke_Nukem_Forever_-_Kein_Auftritt_auf_der_diesjaehrigen_E3.html

BeetleatWar1977
2008-08-22, 22:25:36
http://www.pcgameshardware.de/aid,656985/Bildergalerie/GC_2008_Duke_Nukem_ist_da/ leider nur als Werbegag

Skusi
2008-08-27, 17:24:42
Endlich:;D

http://www.onlinewelten.com/news,id42637,duke_nukem_forever_bereits_einige_stunden_spielbar.html

ROFL Bereits einige Stunden spielbar;D

Saw
2008-08-27, 17:36:49
Zudem sei es laut Broussard jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis das Projekt fertiggestellt wird.Ja, ja,...bla, bla, bla....blubb, blubb, blubb...when it's done.....das kennen wir.

Der Typ geht mir so ziemlich auf den Sack.

Skusi
2008-08-27, 17:39:34
Naja einige Stunden interpretiere ich als >2 aber <4,wenn man das hochrechnet,kann ich das Spiel dann wohl im Altersheim zocken.:biggrin:

Gosh
2008-08-27, 17:50:52
Duke Nukem forn Emmer

frix
2008-08-27, 19:06:59
ich wäre für eine umbenennung des threads in "Duke Nukem Forever Gedächtnisthread" :D

AYAlf
2008-08-27, 19:13:50
gebt dem duke eine chance .. aeh oder auch die 1000ste chance ... seid doch nicht so :smile:

http://winfuture.de/news,41837.html

pordox
2008-08-27, 19:43:10
Bei einer solch langen Entwicklungszeit muss das Spiel einfach ÜÜÜBER werden xD Lustig fand ich ja den "echten" Duke an der GC 2008. Da stiefelt dieser Annabolika-Typ durch die Mengen und ich hatte so das Gefühl keiner kümmerts, das is n Witz dieses sogenannte Duke4ever :)

redpanther
2008-08-27, 20:12:06
Wen solls auch kümmern? Die jüngeren kennen den doch garnicht mehr.

CoconutKing
2008-08-27, 21:11:14
von was lebt 3d realms eigentlich grad bzw. bezahlt die entwicklung von duke?

haben sie so kräftig mit duke 3d abgesahnt? hab seit jahren nichts mehr gehört von denen

sei laut
2008-08-27, 21:31:53
Die entwickeln immer wieder was.
http://www.3drealms.com/games.html
Duke Nukem Forever ist scheinbar eher ein Projekt für nebenher. :D

aRKeycH
2008-08-27, 21:50:50
Und mit Game Ideen/Marken erarbeitung/verkauf, lässt sich auch geld machen, sagte zumindest mal einer von 3drealms.

Saw
2008-09-09, 15:36:46
Der nächste Brüller. Muahahaha...:ulol: (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/1849288/Allgemein.html)

Argo Zero
2008-09-09, 15:42:14
von was lebt 3d realms eigentlich grad bzw. bezahlt die entwicklung von duke?

haben sie so kräftig mit duke 3d abgesahnt? hab seit jahren nichts mehr gehört von denen

Nein. Dazwischen gabs Max Payne & Prey. Mit beiden Produkten haben sie Geld verdient.

|-Sh0r7y-|
2008-09-09, 16:04:21
Der duke wird sicher eine totale entäuschung.
Croteam bringt in der zeit mal eben 4 Serious sam teile raus, vom max payne gibt es auch schon ein zweiten teil und zich andere hersteller haben mehre fortsetzungen gebracht und der duke soll immer noch nicht fertig sein?

Dennen fällt ganz einfach nichts ein, in der gleichen zeit ist mit spiele alla HL1+2+Episode 1 und 2 und so weiter so viel gute konkurenz gekommen, der duke hat ganz einfach lampenfieber:mad:

urpils
2008-09-09, 17:10:06
Der nächste Brüller. Muahahaha...:ulol: (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/1849288/Allgemein.html)

die Meldung gabs vor - hmm.. ca. 5 Jahren schonmal... Zeitweise existierte sogar eine domain (gibts die jetzt immer noch?)

und zu den anderen:
der 100000 Beitrag mit dem Inhalt "die brauchen so lange.. andere Hersteller haben schon 40 Spiele rausgebracht.. da muss DNF ja HAMMER/total scheiße werden" ---> in Kurzfassung: DNF wurde mehrmals neu gestartet und ist jetzt erst seit ca. 2-3 jahren (oder ists mitlerweile wiedermehr geworden..) richtig in Entwicklung, wenn man GB glauben mag... ich glaube dran, dass es kommt, warum auch nciht.. ein bisserl Geld wollen se schließlich verdienen.

ich verstehe auch nicht, warum sich manche über lange Entwicklungszeit aufregen oder lustig machen.. gibt es irgendwo eine Art Grundrecht auf ein schnell erscheinendes DNF? Das ist ganz allein die Sache der Entwickler ob, wann wie und was die veröffentlichen.. die sind der Menschheit gegenüber zu gar ncihts verpflichtet.. oder sehe ich das falsch? :)

master_blaster
2008-09-24, 12:46:16
Was faseln die eigentlich die ganze Zeit auf ihrer Homepage von Duke Nukem 3D??? Hab' ich was verpasst? Das ist soch schon steinalt, oder Bringen die das jetzt für die next-Gen Konsolen (http://www.3drealms.com/)?

Exxtreme
2008-09-24, 12:51:15
Was faseln die eigentlich die ganze Zeit auf ihrer Homepage von Duke Nukem 3D??? Hab' ich was verpasst? Das ist soch schon steinalt, oder Bringen die das jetzt für die next-Gen Konsolen (http://www.3drealms.com/)?
Loooool, jetzt bringen sie DN3D für die neue Xbox. Mann Mann Mann, die brauchen wohl echt Kohle.

Lyka
2008-09-24, 12:53:52
das grenzt ja schon an Verzweiflung :|

X-D

ShadowXX
2008-09-24, 13:52:15
Loooool, jetzt bringen sie DN3D für die neue Xbox. Mann Mann Mann, die brauchen wohl echt Kohle.
Ich hätte diese Version trotzdem ganz gerne auch für den PC....sollte easy zu porten sein.

aRKeycH
2008-09-24, 17:20:23
Seit ich duke3d32 angefangen habe zu spielen, reizt mich die box Variante nicht mehr wirklich. *g*

urpils
2008-09-24, 17:34:04
Ich hätte diese Version trotzdem ganz gerne auch für den PC....sollte easy zu porten sein.

das sit die normale Duke3D Version, für dieses Arcarde-System von Xbox Live...

schau dir doch DAS hier an - damit hast du sicherlich mehr spaß, als die Xbox-Fritzen :D

http://hrp.duke4.net/

|-Sh0r7y-|
2008-09-24, 18:08:04
das sit die normale Duke3D Version, für dieses Arcarde-System von Xbox Live...

schau dir doch DAS hier an - damit hast du sicherlich mehr spaß, als die Xbox-Fritzen :D

http://hrp.duke4.net/
gibt es so eine version auch für linux
Hab da nichts gefunden.

Kai
2008-09-25, 23:47:01
Arcade Games dieser Art gibt's schon ewig auf Xbox Live, das hat mit "Geld brauchen" wenig zu tun. Sogar Doom1 gibt's für die 360.

Amischos
2008-09-27, 10:04:59
2 Neue Screenshots zu DNF

http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=763171&postcount=121

GBWolf
2008-09-27, 10:40:40
2 Neue Screenshots zu DNF

http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=763171&postcount=121


SCREEN Shot ist da wohl wortwörtlich zu nehmen. :(

frix
2008-09-27, 10:42:52
eine schiere informationsflut. Leider auch kaum was drauf zu erkennen. Wobei ein wesentliches element schon zu erkennen ist :D
Was hat es mit den interface auf sich. Button A und B. Wurde es auch für die xbox angekündigt?

Mr. Lolman
2008-09-27, 10:55:39
weitere Screenshots: http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=763664&postcount=251

http://www.abload.de/thumb/2u7r29fg6p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2u7r29fg6p.jpg) http://www.abload.de/thumb/21kwdpkfgj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=21kwdpkfgj.jpg) http://www.abload.de/thumb/25h0l927h0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=25h0l927h0.jpg) http://www.abload.de/thumb/29n81v944p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=29n81v944p.jpg) http://www.abload.de/thumb/353cfn8hya.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=353cfn8hya.jpg) http://www.abload.de/thumb/e85quuf63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=e85quuf63.jpg) http://www.abload.de/thumb/t8vmsi9sq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=t8vmsi9sq.jpg) http://www.abload.de/thumb/vicu4i99j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vicu4i99j.jpg)

Tomi
2008-09-27, 11:12:08
es wird ernst..Weihnachten 2008 überraschender Release ;D

GBWolf
2008-09-27, 11:12:15
hm, sieht alles grauselig aus, ka obs an den Screens oder der Grafik liegt. Aber abwarten, das Gameplay ist sowieso entscheidend!

Saw
2008-09-27, 11:13:52
Ich würde mich wegschreien, wenn es auf einmal heißen würde, dass DNF Xbox360-only ist. ;D;D;D

GBWolf
2008-09-27, 11:15:47
Ich würde mich wegschreien, wenn es auf einmal heißen würde, dass DNF Xbox360-only ist. ;D;D;D


Obwohl ich mir grad wieder ne 360 zulege würde ich das Game dann boykotieren und ich glaube dann würde es der Flopp des Jahrhunderts!

tilltaler
2008-09-27, 12:44:20
(...) Was hat es mit den interface auf sich. Button A und B. Wurde es auch für die xbox angekündigt?

wenn man auf der XBLA-fassung von duke nukem 3D alle achievements freispielt, findet man in der mediengalerie seiner xbox neue screens vom duke unter den verschobenen Titeln...

also mir gefällts :)
auch wenn die qualli der abfotografierten bilder nicht gerade 1. sahne ist, finde ich es schön zu sehen, dass die optik sich wenigstens stilistisch etwas vom standart-doom3-look distanziert... vorallem "lecka aussenlevel" (Auf dem letzten screen is der damm zu sehen, welcher schon auf den ersten forever-screens modeliert war :D) ... ich freu mich.
un ein x-box exclusive wird das bestimmt nicht... $$$

Rentner
2008-09-27, 20:24:24
dass die optik sich wenigstens stilistisch etwas vom standart-doom3-look distanziert...

Das liegt wohl daran, dass es kein Doom3-Engine Game ist!
Ich glaube zwar nicht an Weihnachten 2008, aber man kann ja nie wissen...
Hab letztens irgendwo ein Interview mit Jon St. John, der Stimme vom Duke, gesehen und er sagte er hätte noch nichts für DNF aufgenommen, hab aber keine Ahnung wie alt das Interview war!
Man kann auf den Shots zwar nicht viel erkennen, aber die Babes sehen lecker aus ;D
Das gibt bestimmt physikalisch korrekt animierte Boobs :eek:

Amischos
2008-09-27, 22:30:13
Das ist doch eh ein Kreislauf mit den Screenshots, heute mögen die GEIL aussehen (nehme ich mal an wenn man sie mal in ordentlicher Qualität sehen würde). Da sie aber das Spiel nie zuende entwickeln sondern dies im wahrsten sinne des Wortes FOREVER in Entwicklung ist, werden wir wohl nie mehr als Screenshots und vielleicht mal wieder ein abgefilmtes Ingamevideo sehen.

Ich versteh eh nicht wie man ein Spiel entwickeln kann mit einem "when its done". Es wird immer was geben was man noch verändern könnte. Oder die haben echt keinen Plan für das Game sondern entwickeln einfach so aus Spass dran rum um Technologien für kommende Games zu testen.

btw mir fällt gerade ein, die haben doch eh bald Weihnachtsfeier, vielleicht gibs dann nen neuen Teaser ? :)

DR.ZEISSLER
2008-09-28, 21:44:57
kommt es denn fü den mac ?
das alte gab es auch dafür.

ich denke auch, dass eine "high-endige Grafik" gar nicht gewünscht ist und das Gameplay entscheidend ist. Solange es "Fun" macht und das "Duke-Feeling" rüberkommt, kann es grafisch ruhig auch etwas schwächer sein.

Doc

PS: Tippe auf Release zum 15.12. das Jahr lasse ich mal lieber offen :wink:

frix
2008-09-28, 23:31:56
da ein DNF release eh rein hypothetisch ist, spielt es eigentlich keine rolle ob es fürn mac kommt :D

Ich frag mich immer noch wie so ein langes hin und her überhaupt finanziell machbar ist.

Wolfram
2008-09-29, 00:16:23
kommt es denn fü den mac ?
das alte gab es auch dafür.

Klar kommt es für den Mac: http://www.gamespot.com/pc/action/dukenukemforever/news.html?sid=2791023 (und wehe, einer schreit jetzt "alt!":biggrin:)
da ein DNF release eh rein hypothetisch ist, spielt es eigentlich keine rolle ob es fürn mac kommt :D

Ketzer! Steiniget ihn!

Amischos
2008-09-29, 12:07:13
Die Duke Screenshots gibts jetzt auch größer. zb auf www.duke4.net

master_blaster
2008-09-29, 12:45:33
da ein DNF release eh rein hypothetisch ist, spielt es eigentlich keine rolle ob es fürn mac kommt :D

Ich frag mich immer noch wie so ein langes hin und her überhaupt finanziell machbar ist.
Recht hat er, warscheinlich wird DNF ein Remake aller Duketeile mit aktueller Grafik, und da ständig neue Engines auf dem Markt kommen, müssen sie immerwieder portieren; aus diesem Kreislauf kommen sie nicht mehr raus, :ucrazy3:!

squirrel
2008-09-29, 13:44:22
Die Duke Screenshots gibts jetzt auch größer. zb auf www.duke4.net

Find die Grafik in Ordnung,
wird von mir aber so oder so gekauft

Saw
2008-10-03, 22:20:21
Ich würde mich wegschreien, wenn es auf einmal heißen würde, dass DNF Xbox360-only ist. ;D;D;D
http://www.gameswelt.de/news/33364-Duke_Nukem_Forever_-_Geruechte_besagen_X360-Exklusivitaet.html

:D

ShadowXX
2008-10-03, 22:49:17
http://www.gameswelt.de/news/33364-Duke_Nukem_Forever_-_Geruechte_besagen_X360-Exklusivitaet.html
:D
Naja...das Gerücht basiert wohl darauf das es auf den Konsolen nur auf der X360 erscheinen wird (wie meistens wenn in solchen fällen von "Exclusiv" gesprochen wird).

Grey
2008-10-03, 22:59:16
Naja...das Gerücht basiert wohl darauf das es auf den Konsolen nur auf der X360 erscheinen wird (wie meistens wenn in solchen fällen von "Exclusiv" gesprochen wird).

Wenn man der Quelle folgt basiert das Gerücht auf diesen zwei absurden Äußerungen von einer "nahen Quelle zu Microsoft"


What is more interesting is a source close to Microsoft has told us that all the screenshots that have been released for Duke Nukem Forever are using the same version and build of Unreal Engine 3 that Gears of War and Gears of War 2 uses,

Die Builds der beiden Spiele dürften wohl weiter auseinander liegen als alle anderen.

Der zweite Satz macht das Ganze Konstrukt noch lächerlicher:

Specifically, the version of UE3 used to make the Gears titles was made especially to make development on Xbox 360 easier, or easier to port the game from PC. Still, all the screens that have been shown are not PC but Xbox 360.

Die gesamte Engine wurde von Anfang an für Konsolen Entwickelt...

Zudem war das erste Video-Footage vor geraumer Zeit am PC zu sehen.

Mark
2008-10-04, 00:52:50
So ganz blöd wäre eine (teilzeit) Exklusivität für die Xbox360 ja nicht, denn Microsoft würde sich dies ordentlich was kosten lassen und so olangsam frage ich mich woher die überhaupt das geld haben so lange an dem Spiel zu arbeiten

master_blaster
2008-10-07, 12:44:54
Diese Blasphemisten spinnen sich eine Scheiße zusammen: http://www.pcgameshardware.de/aid,662350/News/Duke_Nukem_Forever_eventuell_nur_fuer_die_Xbox_360/

MadManniMan
2008-10-07, 12:49:08
Quelle: "xboxevolved" :|