PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DK2000
2007-01-26, 12:03:38
Seit 7 Jahren haben wir vom Duke kein Screenshot mehr gesehen.
Bis heute!!:eek:










http://jobs.gamasutra.com/Media/Accounts/95/gama_duke.gif







Geil oder?! ;D

Das Bild stammt von hier:
http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=8914&accountno=95

Und hier die Bestätigung von George von 3Drealms dazu:
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=13727349

Und was sagt ihr dazu? ;)

trollkopf
2007-01-26, 12:10:28
ich werde so müüüüüdeeee (gähn) ...

edit:

hihihi..

http://en.wikipedia.org/wiki/George_Broussard

eraser-x
2007-01-26, 12:16:12
hm wieso denke ich gerade an den film "small soldiers" ;)

mfg

Musicman
2007-01-26, 12:20:29
Na, hmm, klasse? ;)

Ich darf dich doch zitieren?

trollkopf
2007-01-26, 12:21:06
hier die PS3 version: (1080p /60fps)

http://www.rumblevids.com/duke_blown.jpg

Grey
2007-01-26, 12:22:09
hier die PS3 version: (1080p /60fps)



der war gut :D

UlcerousVomitus
2007-01-26, 12:49:20
Das ist ne abfotografierte Aktion Figur

Grey
2007-01-26, 12:53:37
Extreme Skepsis hier


:rolleyes:

da könnte man aber auch den post hier gegenhalten:
http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=479135&postcount=48

naja mal abwarten ... ist doch auf jeden fall unterhaltsam :)

DK2000
2007-01-26, 12:56:51
Jupp und es ändert nix daran:
http://tech.moneycontrol.com/wp-content/uploads/2006/06/wtf_03.jpg
;)

UlcerousVomitus
2007-01-26, 12:59:28
@Grey: Du weißt schon das das alles PSX Intros sind?

Grey
2007-01-26, 13:04:01
@Grey: Du weißt schon das das alles PSX Intros sind?

naja primär auf den letzten link im post bezogen. Abseits dessen siehts schon nach CGI aus.

Na egal. Diskussion ist echt nimmer sinnvoll bei diesem Titel :D
When its done ... wie gepostet =)

DK2000
2007-01-26, 13:06:57
Ja aber andere Spiele mit Rendersequenzen vom Duke wären mir jetzt auch nicht bekannt. Außerdem hat George bei Shacknews bei der Frage ob es ein DNF Screenshot ist die Antwort gegeben "in game shot".
Warum sollte er lügen?

Aber irgendwie zeigt dass mal wieder wie unprofessional sich 3DR manchmal verhält wenn es um sochle Dinge geht....

EDIT: Wie dem auch sein, findet ihr nicht dass Duke auf dem Bild recht alt rüberkommt?

UlcerousVomitus
2007-01-26, 13:11:51
@Grey: Opps da war ja noch ein Link, den hatte ich übersehen, aber habe zeitgleich mich auch hier schlau gemacht:

http://actionfigures.planetduke.gamespy.com/

Also I DON´T BELIEVE!

trollkopf
2007-01-26, 13:19:22
Warum sollte er lügen?


weil es nie jemand nachprüfen wird können

CEO
2007-01-26, 13:52:05
hier die PS3 version: (1080p /60fps)

http://www.rumblevids.com/duke_blown.jpg

ÄÄÄÄH

Categories: Programmer / Engineer
Studio Name: 2007-01-25 19:50:02
Experience Required: 2 yrs
Platforms: Xbox 360,Windows
Minimum Education Level Required: Bachelor's Degree
Work Site: On s

UlcerousVomitus
2007-01-26, 13:57:31
Jetzt hört doch auf, die armen Gäste glauben es sonst noch wirklich ;D

pordox
2007-01-26, 14:00:43
Sorry, D4Ever kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, so gern ich es auch endlich mal spielen würde. Es muss einfach der ultimative Oberhammer werden, sonst haben es 3DRealms endgültig versaut.

Gast
2007-01-26, 14:55:58
EDIT: Wie dem auch sein, findet ihr nicht dass Duke auf dem Bild recht alt rüberkommt?
freu dich daß er überhaupt noch lebt, Schwarzenegger oder Stallone sehen nach 10 Jahren Pause auch nicht gerade frisch aus :D
(die schaffen aber wenigstens ein comaback wenn sie es wollen, beim Duke kann man das nicht behaupten ;D)

Gast
2007-01-26, 15:08:16
freu dich daß er überhaupt noch lebt, Schwarzenegger oder Stallone sehen nach 10 Jahren Pause auch nicht gerade frisch aus :D
(die schaffen aber wenigstens ein comaback wenn sie es wollen, beim Duke kann man das nicht behaupten ;D)
Bei denen ist der Motivationsfaktor das Geld, beim Duke zieht das anscheinend nicht.

Gast
2007-01-26, 15:16:52
Jaja, das Spiel ist definitiv fertig. 3DR will das Game nur noch auf eine neue Grafikengine portieren, same procedure as every year.
DNF ist für 3DR die beste Werbung die es gibt, nur ein beschissener Miniscreenshot und in allen Foren und Newsseiten wird rumgesponnen das DNF das Oberultrahammergame sein muss und dieses Jahr endlich rauskommen könnte
Meine Prognose, DNF wird erscheinen wenn die Generation DN3D wegstirbt und 3DR keine Publicity mit ihrem böden Duke mehr erzielen kann.

Nick Nameless
2007-01-26, 15:42:55
WOW! 3DR scheint der reinste Kindergarten zu sein. Aber ok, Hauptsache mal wieder was zu lachen. =)

Gast
2007-01-26, 16:35:08
lesen bevor man sich lächerlich macht

Kurze Zeit später hat Studiochef George Broussard in den Shacknews-Newskommentaren die Echtheit bestätigt. Laut Broussard handelt es sich dabei um einen echten Ingame-Screenshot.

Blackland
2007-01-26, 16:41:52
Es wird ein Handygame, bestimmt wird es das.... :devil:

ollix
2007-01-26, 16:42:36
Sehr schön. Pünktlich zum Erscheinen werde ich dann meinen Rechner aufrüsten...

GBWolf
2007-01-26, 17:34:37
wenn der duke wirklich erscheint, hohl ich mir das Gerät was er braucht :biggrin:

wir sind doch alle bekloppt :cool:

Gast
2007-01-26, 17:37:46
Kurze Zeit später hat Studiochef George Broussard in den Shacknews-Newskommentaren die Echtheit bestätigt. Laut Broussard handelt es sich dabei um einen echten Ingame-Screenshot.

Lol, ich muss mich einfach wegrofln wenn ich mir vorstelle wie der Typ da vor der Presse steht und mit stoltgeschwellter Brust verkündet: " Es handelt sich um einen Ingame-screenshot":D:rofl:

Klingone mit Klampfe
2007-01-26, 17:41:21
Auch vorgerenderte Sequenzen sind "In-Game", wenn man den Begriff wörtlich auslegt ;)

Telema
2007-01-26, 18:00:56
Ich frag mich wie sich eine Firma leisten kann 10 Jahre lang ein Spiel zu entwickeln. Auch wenns nur ein kleines Team ist mit ca 10 Mann. Jeder der 10 Mann verdient geschätzt a 1800$ (kA was die wirklich bekommen). Dann sind es nach 10 Jahren ca 22000000$ was die entwicklung nur an Gehaltskosten verursacht. Andere Sachen nicht eingerechnet

meikon
2007-01-26, 18:03:51
lesen bevor man sich lächerlich macht

Kurze Zeit später hat Studiochef George Broussard in den Shacknews-Newskommentaren die Echtheit bestätigt. Laut Broussard handelt es sich dabei um einen echten Ingame-Screenshot.
Der kann viel erzählen! Ein "Screenshot" müsste doch wenigstens VGA-Auflösung haben, oder?

Ausdrucken und zur Briefmarkensammlung legen! ;D

Mastermind
2007-01-26, 18:27:27
Ich frag mich wie sich eine Firma leisten kann 10 Jahre lang ein Spiel zu entwickeln. Auch wenns nur ein kleines Team ist mit ca 10 Mann. Jeder der 10 Mann verdient geschätzt a 1800$ (kA was die wirklich bekommen). Dann sind es nach 10 Jahren ca 22000000$ was die entwicklung nur an Gehaltskosten verursacht. Andere Sachen nicht eingerechnet
Ich weiß ja nicht, wie es mit diesem Thema in diesem Forum hier aussieht, aber eigentlich ist das doch ein alter Hut.

Sie haben z.B. sehr viel durch die Marke Max Payne verdient. Sie könnten auch noch weitere zehn Jahre dran arbeiten, wenn es nach den Finanzen gingen (und sie nicht übertrieben verschwenderisch arbeiten).

stav0815
2007-01-26, 18:51:16
Ich weiß ja nicht, wie es mit diesem Thema in diesem Forum hier aussieht, aber eigentlich ist das doch ein alter Hut.

Sie haben z.B. sehr viel durch die Marke Max Payne verdient. Sie könnten auch noch weitere zehn Jahre dran arbeiten, wenn es nach den Finanzen gingen (und sie nicht übertrieben verschwenderisch arbeiten).

Die Mutterfirma, Apogee Software Inc. hat genug Geld mit Dingen wie Commander Keen etc. gemacht. Ausserdem wird ja nicht nur DNF entwickelt sondern auch andere Spiele (auch verdienen sie an verschiedenen anderen Produktionen mit). Zudem gibt es ja auch noch die Schwesterfirma "Pinball Wizards".

Gast
2007-01-26, 18:57:12
Die Mutterfirma, Apogee Software Inc. hat genug Geld mit Dingen wie Commander Keen etc. gemacht. Ausserdem wird ja nicht nur DNF entwickelt sondern auch andere Spiele (auch verdienen sie an verschiedenen anderen Produktionen mit). Zudem gibt es ja auch noch die Schwesterfirma "Pinball Wizards".
Das sind alles gar keine unterschiedlichen Firmen, sondern alles dieselbe. Die Produkte wurden nur aus verkaufstechnischen Gründen mit unterschiedlichen Marken vertrieben. Rechtlich gibt und gab es nur Apogee Software Ltd.

Und Pinball Wizards macht sicher kein Geld mehr. Das einzige Spiel unter der Marke war Balls of Steel, kein großartiger Erfolg.

RaumKraehe
2007-01-26, 19:00:01
Jaja, das Spiel ist definitiv fertig. 3DR will das Game nur noch auf eine neue Grafikengine portieren, same procedure as every year.
DNF ist für 3DR die beste Werbung die es gibt, nur ein beschissener Miniscreenshot und in allen Foren und Newsseiten wird rumgesponnen das DNF das Oberultrahammergame sein muss und dieses Jahr endlich rauskommen könnte
Meine Prognose, DNF wird erscheinen wenn die Generation DN3D wegstirbt und 3DR keine Publicity mit ihrem böden Duke mehr erzielen kann.

Also irgend wie hast du da vollkommen recht. ;D

GillianSeed
2007-01-26, 19:03:39
Hier mal der Link, in dem im offiziellen Forum gepostet wird:
3DRealms Forum (http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=24963)

Die Beiträge überschlagen sich in dem Thread, das 3Drealms Team genießt es die Leute hin zu halten, gut wann tun sie das nicht ;)
Was der Screenshot nun wirklich zeigt, da schweigt sich Broussard in dem Thread (noch) aus.

ollix
2007-01-26, 19:12:12
Was der Screenshot nun wirklich zeigt, da schweigt sich Broussard in dem Thread (noch) aus. Wenn man es sagen würde, hätte ja keiner Grund zum Schnacken...

GillianSeed
2007-01-26, 19:16:53
Na die erste Zeit über wurde nur geschrieben Broussard ist noch am schlafen, der meldet sich bestimmt noch...
Hoffentlich findet sein Sadismus ins Spiel ;D

DK2000
2007-01-26, 19:36:18
War das nicht klar dass sowas dabei rumkommt.
Ich hätte damals nur zu gerne das "It's done! My pizza in the ofen that is" live mitbekommen :D

Gast
2007-01-26, 19:54:44
wenn der duke wirklich erscheint, hohl ich mir das Gerät was er braucht :biggrin:

wir sind doch alle bekloppt :cool:

ui ui ui, da bleibt dir wohl nur noch ebay um so ne alte kiste zu bekommen
;-)

thiron
2007-01-26, 21:14:00
Das es ein vorgerendertes Bild ist glaube ich nicht. Hitman BM sieht auf Screenshots schon aus wie ein Renderfilm. Wenn man das Bild dann noch verkleinert wird der Effekt weiter verstärkt.

Ich glaube das Spiel dürfte bald soweit sein. Vielleicht zu Weihnachten. *betet*

Fusion_Power
2007-01-27, 00:19:15
Hmm, da sieht man immer, wie sehr die Dinge bei Spieleentwicklern so von Fall zu Fall auseinander laufen. Manche bringen Games viel zu schnell auf den Markt, andere gar nicht :D

Ist bei 3D Realms kein nerviger Publisher im Nacken, der die Jungs da Tag und Nacht zu nem Releasetermin prügelt? Ich mag das ja normalerweise auch nüsch aber z.B. EA würde 3D Realms wohl so richtig Dampf unterm Hintern machen und wir hätten längst Duke4E :)

Grey
2007-01-27, 00:39:30
grad noch was schönes in dem thread im 3dr forum gefunden:

“We’re confident that DNF will be one of the greatest, if not the greatest, game of 1998. And this confidence is not misplaced.” – Scott Miller, 1997

“Duke Nukem Forever is a 1999 game and we think that timeframe matches very well with what we have planned for the game.” – George Broussard, 1998

“Trust us, Duke Nukem Forever will rock when it comes out next year.” – Joe Siegler, 1999

“When it’s done in 2001.” – 2000 Christmas card

“DNF will come out before Unreal 2.” – George Broussard, 2001

“If DNF is not out in 2001, something’s very wrong.” – George Broussard, 2001

“DNF will come out before Doom 3.” – George Broussard, 2002

http://stuckincustoms.com/?p=41

^^

Peicy
2007-01-27, 01:08:02
omg, das Ding ist wirklich echt.... :eek:

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=480012#post480012

I guess I'll reconfirm what I said last night. That's an in game, real-time shot of Duke standing in a random hallway. It was really done as a small teaser for a job ad on Gamasutra.com. Nothing more.

I'm glad some of you enjoyed it, and we'll show more later as we start to wake from our slumber and decide how best to show the game off.

DK2000
2007-01-27, 01:39:20
Hier die "High Resolution" Variante des Screenshots (von jemandem aus dem 3DR Forum gebastelt):

http://img108.imageshack.us/img108/4807/finaldnfwallpapertt8.jpg



Das Bild hat dem Joe Siegler so gefallen dass er er als Desktophintergrund verwendet:
http://forums.3drealms.com/vb/attachment.php?attachmentid=6425&d=1169850311
Und die Ordner auf dem Desktop hat er bestimmt auch nicht vorher angepasst. ;D
Na dann warten wir mal dass der Duke entgültig aus seinem Schönheitsschlaf erwacht...

Gast
2007-01-27, 05:28:18
Schöne Verarsche, schaut euch mal dieses Jobangebot von 3dRealms genauer an, da steht:


You share in the profits of the games you ship, as long as you are employed here.


D.h. kurz bevor das Game Gold geht, werden die Mitarbeiter noch gefeuert und man geht leer aus.
Schöne Verarsche nenne ich das.

Gast
2007-01-27, 05:35:50
Bei denen ist der Motivationsfaktor das Geld, beim Duke zieht das anscheinend nicht.

Liegt wohl daran, daß die UFO Sichtungen immer seltener werden und die Aliens einfach nicht kommen.

Silentbob
2007-01-27, 12:35:33
Meine güte die wissen schon wie man dem Hype anheizt....

Gespannt bin :)

Die_Allianz
2007-01-27, 12:44:41
mein gott im 3drealms forum geht zu wie im kindergarten!

Wenn ich mir die arbeitsmoral und geschwindigkeit dieses saftladens anschauen, habens die echt nicht nötig geld zu verdienen, deshalb werden sie meines auch sicher nicht bekommen.

lasst den thread untergehen! Es ist nur ein bild in 200x125 PIXEL!
Es soll firmen geben die bringen ganze spiele raus!:eek:

ollix
2007-01-27, 13:02:29
Wenn ich mir die arbeitsmoral und geschwindigkeit dieses saftladens anschauen, habens die echt nicht nötig geld zu verdienen. Das ist doch die beste Bedingung, um etwas Gutes zu machen...

Gunslinger
2007-01-27, 13:21:15
Es ist nur ein bild in 200x125 PIXEL!


Bei der Entwicklungsdauer haben sie selbst daran acht Monate entwickelt und das Ergebnis mindestens dreimal verworfen. X-D

jay.gee
2007-01-27, 14:25:27
Es ist nur ein bild in 200x125 PIXEL!
Es soll firmen geben die bringen ganze spiele raus!:eek:

Ich finde den "Shot" auch mehr als peinlich. ;)

UlcerousVomitus
2007-01-27, 15:02:56
[x] Es weiterhin für eine schlecht abfotografierte und belichtete Aktion Figur halt

Gast
2007-01-27, 15:52:38
Ich muss sagen ich finde es RICHTIG cool, dass da so ein Hype drum gemacht wird.
Also ganz unabhängig vom Spiel an sich.
Ich habe gestern abend den Gamestarnewsletter per email bekommen, Überschrift überflogen und Duke Nukem Forever gelesen.
Ich hätte ein Monatsgehalt gewettet, dass wenn ich heute kurz durchs 3dcenter lese ein Thread mit DNF ganz oben im Spieleforum steht!

Das allerbeste was uns passieren kann wäre wenn DNF NIE rauskommt. Das Game kann den Erwartungen gar nicht gerecht werden und genau deshalb ist es so gut, aber nur solange es eben nicht veröffentlich wird/ist.

Grüße
Znarf

ollix
2007-01-27, 15:54:44
[x] Es weiterhin für eine schlecht abfotografierte und belichtete Aktion Figur halt Vielleicht gibt es ja ein Brettspiel dazu :love2: ... oder nur ein Brettspiel :love2:

mrweasley
2007-01-27, 16:10:48
hab auf der 3drealms site gerade was von "duke nukem zero hour" auf dem n64 gelesen. nie was von gehört. hat das wer gezockt? wenn ja wie ist es?

_DrillSarge]I[
2007-01-27, 16:30:22
gibtes diesen ominösen herrn B. und dessen firma überhaupt???

duke nukem in alle ewigkeit (forever)

Silent3sniper
2007-01-27, 16:42:20
200 pixel artwork von nem fan - imho.

anorakker
2007-01-27, 18:00:37
mal angenommen es handelt sich tatsächlich um einen echten ingame shot, ist es doch genau das beste, was sie machen konnten - wieso wieder allen einen hochaufgelösten shot liefern, der 3 monate in der luft zerissen wird und zu tode interpretiert wird.. das wird noch früh genug passieren...

TheGood
2007-01-27, 18:42:15
Welche Erwartungen. Eigentlich kann man bisher nur Erwarten dass es so cool und interaktiv daher kommt wie teil 1. Mehr gibts doch ned. Und dass sie das ohne weiteres hinkriegen sieht man an den Projekten an denen 3dRealms beteiligt ist. Von dem her können sie bisher alle Erwartungen nur erfüllen...

smasher
2007-01-27, 19:32:28
Moin,
dumme frage:
hatte onkel george nicht immer gesagt das sie ein screenshot frühestens sechs monate for dem release veröffentlichen ?
ok - es ist sehr weit her geholt das dieses ein screenshot ist.
aber wenn ja: dann kommt der duke dieses jahr - juchuuuuu ;D
wenn nein: same precedure as last year - same precedure as every year james - schade.
Gruß
Smasher
PS:aber schön wäre es doch. es sollte aber mindestens so gut wie MP2 oder HL2 werden.... :D :D :D träum

Rentner
2007-01-27, 20:45:00
George B. hat aber auch schon ein paar mal gesagt, dass sein Geschwätz nichts wert ist :biggrin:

Zum Shot:
Er ist zwar mickrig, aber trotzdem cool!
Dual Desert Eagle in Gold! :cool:
Ich glaube immer noch fest an den Duke und das alle Kritiker verstummen werden!

Mr. Lolman
2007-01-27, 20:46:34
Der Duke wird das Haus rocken. Das ist fix. Den kann man garnicht überhypen :biggrin:

Raff
2007-01-27, 21:12:43
hab auf der 3drealms site gerade was von "duke nukem zero hour" auf dem n64 gelesen. nie was von gehört. hat das wer gezockt? wenn ja wie ist es?

Soll nicht schlecht sein. Allerdings Third Person IIRC.

MfG,
Raff

LordDeath
2007-01-27, 23:23:15
das spiel wurde seit jahren eingestellt, nur will man das nicht zugeben. hoffnung ist ne gute promo. :D

Gast
2007-01-27, 23:25:10
Der Duke wird das Haus rocken. Das ist fix. Den kann man garnicht überhypen :biggrin:

keiner hat ne ahnung warum er überhaupt drauf wartet oder warum das spiel überhaupt gut sein sollte. aber es wird die 1 zimmerwohnung rocken ok

:kotz:

Joe
2007-01-27, 23:40:29
Joe Siegler hat ein Bild von seinem Desktop gepostet da ist ein Ordner "More DNF Shots for W..." .... :D


/edit

Hier das bild

http://www.nurbie.de/desktopshot_hi.jpg

Grey
2007-01-27, 23:42:40
Joe Siegler hat ein Bild von seinem Desktop gepostet da ist ein Ordner "More DNF Shots for W..." .... :D


/edit

Hier das bild

http://www.nurbie.de/desktopshot_hi.jpg


Garantiert nichts dahinter, die Jungs machen sich echt einen spaß daraus die community zu "verarschen" =)

anorakker
2007-01-27, 23:52:58
alleine schon die miranda kontakliste ist :ulol5:

Nick Nameless
2007-01-27, 23:54:05
Moin,
dumme frage:
hatte onkel george nicht immer gesagt das sie ein screenshot frühestens sechs monate for dem release veröffentlichen ?
ok - es ist sehr weit her geholt das dieses ein screenshot ist.
aber wenn ja: dann kommt der duke dieses jahr - juchuuuuu ;D
wenn nein: same precedure as last year - same precedure as every year james - schade.
Gruß
Smasher
PS:aber schön wäre es doch. es sollte aber mindestens so gut wie MP2 oder HL2 werden.... :D :D :D träum


Joe Siegler (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=480335&postcount=851)
"Indeed - let's keep it relevant folks. Now that the immediate buzz is slowing down, let's make sure it doesn't get out of control. This doesn't mean it's open season for anything - the release date is still "when it's done", and the 6 month thing, while having been said before is no absolute lock. We reserve our minds to do whatever we want and ignore anything we've ever said in the past.

Point being - there's no point in speculating on release date, so don't, eh?"

;)

Der weise Erwachsene
2007-01-28, 06:51:38
Früher fand ich Terminator cool, auch habe ich jeden Action Film gerne angeschaut in dem der Held so abgefahrene coole Sprüche drauf hatte, aber heute finde ich diese Filme albern
und die Sprüche dumm und warm.

Und so ist es auch mit dem Duke,
der ist ne Schlaftablette geworden.


Mein Fazit:
Der Duke ist etwas für pupertäre Kids. :cool:

D4ve
2007-01-29, 15:04:25
Joe Siegler hat ein Bild von seinem Desktop gepostet da ist ein Ordner "More DNF Shots for W..." .... :D


/edit

Hier das bild

http://www.nurbie.de/desktopshot_hi.jpg

Da find ich aber das aktuell laufende Musikstück besser: Black Sabbath - Sick & Tired (von der Duke-Entwicklung?!?)

Wie auch immer...ein DNF-Screenshot macht noch kein fertiges Spiel. Ich kann mich noch an In-Game-Videos erinnern, das muss so 1998-2001 gewesen sein. Das sah damals richtig gut und vielversprechend aus (war natürlich auch spektakulär geschnitten), trotzdem gabs bisher nur Verschiebungen. Es gab auch zwischendurch auch mal Personal-Schwund, was verständlich ist, wer möchte schon gern 10 Jahre seines Lebens an ein und demselben Titel entwickeln...
Damals waren auch schon eine Menge Sachen angekündigt, wie z.B. die Möglichkeit im Spiel Billiard oder Arcarde-Automaten zu spielen, also recht viel zusätzliche Interaktion. Heute ist das ein alter Hut, wieviel Interaktion abseits der Handlung ein Spiel so bieten kann zeigt vor allem die GTA-Serie (besonders San Andreas). Solcher Herausstellungsmerkmale fallen also weg, 3DRealms wird, falls sie denn noch den Anspruch auf diese Art von Interaktion haben, wesentlich mehr bieten müssen. Wie es grafisch aussieht sollte man nicht an diesen Screenshot festmachen, da wären mir bewegte Bilder lieber.

Und nochmal zu GTA: viele meinten ja, der Duke ist von vorn zu sehen, das ungewöhnlich für einen Shooter ist. Wer weiß, was 3DRealms inzwischen unter dem Namen DNF entwickelt. Jahrelang war mehr oder minder Funkstille, vielleicht ist das ganze Shooter-Konzept in Richtung GTA gewandelt. Andererseits gab es abseits des Spiegels noch eine andere Möglichkeit den Duke zu sehen: das Hologram, auch wenn da im Screenshot die Opazität fehlt.

Mr. Lolman
2007-01-29, 15:07:02
keiner hat ne ahnung warum er überhaupt drauf wartet oder warum das spiel überhaupt gut sein sollte. aber es wird die 1 zimmerwohnung rocken ok

:kotz:

Der, der von Anfang an dabei war, und bis jetzt alle 3D Realms Spiele verschlungen hat, weiss das. X-D




Um auch mal ein paar vernünftige Argumente zu liefern:

Dieser Trailer ist bald 9 Jahre alt: http://video.google.com/videoplay?docid=6607510621229530870
Die damalige Referenz, Half Life 1 hatte so eine Grafik:
http://666kb.com/i/aldoexfobci921bg6.jpeg


Dieser Trailer ist bald 6 Jahre alt: http://video.google.com/videoplay?docid=6429304191141948624
Die damalige Referenz, war ebenfalls auf dem Hause 3D Realms:
http://666kb.com/i/aldoksi9oub3wxi5y.jpeg

Jarabe
2007-01-29, 15:49:45
Ach, was war das wieder ein Genuss die alten Trailer anzuschauen. Der E3 2001 Trailer ist auch heute noch einfach genial...toller Score, toller Schnitt & für damalige Verhältnisse tolle Grafik.

Klar muss sich 3DR einiges an Kritik anhören und zum Teil ein absolut gerechtfertigt aber insgeheim hoffe ich auch nach gut 9 Jahren (Gott..was habe ich mich Anno 98 auf das Spiel gefreut...Vorbestellung war eine Pflicht für mich), dass DNF irgendwann in der (nahen!!! ;-) ) Zukunft das Licht der Welt erblickt.

Ich erwarte weder State-Of-The-Art Grafik, noch eine lange Spielzeit aber ein verdammt gutes Gameplay wie in alten DN3D-Zeiten.

Greetings..

Mr. Lolman
2007-01-29, 15:54:44
ACK. Wobei durch die schlechte Auflösung viel untergeht.
Mit Bink 640x480 schauts stw. nicht viel schlechter aus als Rainbow Six:Vegas http://www.nofrag.com/fichiers/dnf/videos/317/

DrFreaK666
2007-01-29, 17:48:35
keiner hat ne ahnung warum er überhaupt drauf wartet ...

Ich weiss warum ich drauf warte.
Ich habs im Februar 1999 mit Baldur´s Gate 1 bestellt.
Duke Forever ist immer noch bei Okaysoft gespeichert :biggrin:

GBWolf
2007-01-29, 17:57:36
vielleicht entdecken die noch die wii steuerung und fangen nochmal von vorne an um das damit umzusetzen ;D

GBWolf
2007-01-29, 18:01:28
Der, der von Anfang an dabei war, und bis jetzt alle 3D Realms Spiele verschlungen hat, weiss das. X-D




Um auch mal ein paar vernünftige Argumente zu liefern:

Dieser Trailer ist bald 9 Jahre alt: http://video.google.com/videoplay?docid=6607510621229530870
Die damalige Referenz, Half Life 1 hatte so eine Grafik:
http://666kb.com/i/aldoexfobci921bg6.jpeg


Dieser Trailer ist bald 6 Jahre alt: http://video.google.com/videoplay?docid=6429304191141948624
Die damalige Referenz, war ebenfalls auf dem Hause 3D Realms:
http://666kb.com/i/aldoksi9oub3wxi5y.jpeg


boah der 2001er trailer is so geil, schade dass es damals nicht so rausgekommen ist, das wäre schon genial gewesen, aber wenn man sich ansieht wie viel weiter es da war als 3 jahre zuvor, kann man sich ungefair ausmahlen wie weit es jetzt sein könnte;) und ich meine nicht die grafik, sondern das gameplay, der duke wird spass pur wenn es das wird sind alle meine Erwartungen erfüllt :)


Ich erwarte weder State-Of-The-Art Grafik, noch eine lange Spielzeit aber ein verdammt gutes Gameplay wie in alten DN3D-Zeiten.

Greetings..

:up:

was andres wollen duke fans auch garnicht :) und das sind genug um das game zum forever zu machen ;) duke3d lebt ja heute sogar noch :) ist ja auch quasi unerreicht was mp spielspass angeht.

DK2000
2007-01-29, 23:06:45
Der 2001er Trailer war herrlich - und ich liebe diese Detailfülle bei 3DR.
Ich mein bei dem Trailer wackeln die Schlüssel die in der Zündung vom Motorrad stecken oder als das Flugzeug in den Tower? kracht fliegen Dosen durch die Gegend und auf die Entfernung auf dem Radar verringert sich bis zum Aufschlag des Flugzeugs.

Einfach genail das ganze :)

DeutscherHerold
2007-01-29, 23:12:32
also der 2001er trailer ist verdammt geil.. aber nachm anschauen frag ich mich echt - Warum nicht fertig entwickelt??? Sah doch ultra geil aus!

Spasstiger
2007-01-29, 23:16:13
Die damalige Referenz, Half Life 1 hatte so eine Grafik:
http://666kb.com/i/aldoexfobci921bg6.jpeg
Half-Life 1 hatte damals aber nicht die Referenzgrafik, lediglich das Referenzgameplay. Unreal 1 war damals in Sachen Grafik das Maß der Dinge.

DK2000
2007-02-01, 12:58:00
NEWS! Es gibt jetzt einen inofiziellen Duke Nukem Forever 07 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=FnRJyFhYFn4
;D

deekey777
2007-02-01, 13:38:17
Megadeth!!!!11111einseinseinseins

Dieser Screenshot ist definitiv das Spottziel Nr. 1.

phase1
2007-02-02, 16:58:13
lol

geiler trailer :-D


natürlich wünsche ich mir auch das der duke in meinem leben noch den weg in die geschäfte finden wird.

ich weiss noch genau was es für ein riesen spass war duke nukem im coop durch zu spielen. und dazu noch die unzähligen selbstgemachten deathmatchkarten ausm internet laden!

sowas in dn forever wäre sau geil ;D

Don Vito
2007-02-02, 17:46:08
:rolleyes: So viele bewegte Bilder in dem Trailer.....

Trixter
2007-02-03, 08:28:48
Half-Life 1 hatte damals aber nicht die Referenzgrafik, lediglich das Referenzgameplay. Unreal 1 war damals in Sachen Grafik das Maß der Dinge.


das stimmt, unreal war der oberhammer

TheGood
2007-02-03, 16:27:38
das stimmt, unreal war der oberhammer
so ist es, das spiel ist für mich immer noch der technologiebrecher schlechthin. Solch einen Aha Effekt werde ich wohl nimmer erleben....

Der Trailer ist von der Idee her cool Die umsetzung allerdings eher, naja.. viel u lang somit bleibt am ende nur langweile übrig...

Szenario21
2007-02-04, 00:34:20
Ich hoffe ja immernoch, das wenn der Duke mal rauskommt, das dann auch die 2001er version als Goodie beiliegt. Denn ich denke mal die "neue" Duke Version wird auch vom Inhalt etwas anders sein.

Fusion_Power
2007-02-04, 00:36:15
Ich hoffe ja immernoch, das wenn der Duke mal rauskommt, das dann auch die 2001er version als Goodie beiliegt. Denn ich denke mal die "neue" Duke Version wird auch vom Inhalt etwas anders sein.
Yo, da könnten wohl dann ettliche Versionen beiliegen. 1999 war's ja auch noch ne andere Engine im Vergleich zu 2001... :)

GoN
2007-02-04, 00:54:50
keine angst, diese versionen werden wir nie zu gesicht bekommen. es gibt schon nen grund weshalb die nie veroeffentlicht wurden...

TigerAge
2007-02-04, 01:24:11
Von der 2001er Version hat es doch auch einmal einen Trailer gegeben, oder? Ich kann mich da an eine Szene erinnern, wo der Duke auf einem Boot vor Jetski-fahrenden Polizisten flüchtet.

Grüße

Mr. Lolman
2007-02-04, 09:58:39
Von der 2001er Version hat es doch auch einmal einen Trailer gegeben, oder? Ich kann mich da an eine Szene erinnern, wo der Duke auf einem Boot vor Jetski-fahrenden Polizisten flüchtet.

Grüße

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5204245&postcount=71

Hier nochmal als Hires-DL: http://www.nofrag.com/fichiers/dnf/videos/317/

Ganon
2007-02-04, 10:54:52
Soll nicht schlecht sein. Allerdings Third Person IIRC.

Ich weiß, die Antwort kommt spät, aber das Spiel ist absolut genial. Eines der besten N64-Spiele. Spielerisch und Grafisch. ;) Ja es ist Third Person, aber wer sagt das Duke FirstPerson sein muss? ;)

eXodia
2007-02-05, 17:12:57
:|
http://www.amazon.co.uk/Take-2-Interactive-Nukem-Forever/dp/B00005NCEZ/sr=8-1/qid=1170691690/ref=pd_ka_1/202-2671362-6246250?ie=UTF8&s=videogames
:|

Regards

Wolfram
2007-02-05, 17:22:07
:|
http://www.amazon.co.uk/Take-2-Interactive-Nukem-Forever/dp/B00005NCEZ/sr=8-1/qid=1170691690/ref=pd_ka_1/202-2671362-6246250?ie=UTF8&s=videogames
:|

Regards
Das heißt nichts. Irgendwelche Daten bei Händlern gab es immer mal wieder.

DK2000
2007-02-05, 17:26:03
Alle Jahre wieder...*anstimm*
Also nach 2006,2005,2004,2003 usw sollte man es doch eigentlich besser wissen oder wie das FAQ von 3DR sagt:

1) Release dates. This includes the latest magazine or website article that claims to know an insider who knows when. They don't. Simple as that. Also, ignore ALL release dates unless you hear them from us. This includes EB Games, Amazon, or anyone else - and we mean ANYONE. We will tell you when it's getting really close, and we will tell you when it's done. We promise. In fact, it will be darn near impossible for you to not know when it's getting close. You won't have to "read between the lines" at some website looking for secret info. It won't be a secret when we're ready to talk.

MadManniMan
2007-03-01, 02:12:59
Daß 3DR ewig Verzögertes nach Ewigkeiten noch rauskloppt und dann richtig rocken läßt - wer zweifelt daran?

Seit QIIIA war Prey dar erste Shooter, der mich richtig richtig richtig tief reingezogen hat. Prey sollte ursprünglich 1997 rauskommen (meine Güte war ich geil auf das Spiel - 'Portale' sollte es bieten ... und einen Screeny sah ich auch!!!111) und wurde letztendlich letztes Jahr released :D

D4ve
2007-03-06, 14:10:29
Daß 3DR ewig Verzögertes nach Ewigkeiten noch rauskloppt und dann richtig rocken läßt - wer zweifelt daran?

Seit QIIIA war Prey dar erste Shooter, der mich richtig richtig richtig tief reingezogen hat. Prey sollte ursprünglich 1997 rauskommen (meine Güte war ich geil auf das Spiel - 'Portale' sollte es bieten ... und einen Screeny sah ich auch!!!111) und wurde letztendlich letztes Jahr released :D

Wobei man bei Prey mal dazu sagen muss, dass da ca. 3 Jahre Entwicklungsstopp dazwischen lagen, der Duke wird praktisch die ganze Zeit entwickelt

Mastermind
2007-03-10, 20:07:10
Wobei man bei Prey mal dazu sagen muss, dass da ca. 3 Jahre Entwicklungsstopp dazwischen lagen, der Duke wird praktisch die ganze Zeit entwickelt
Falsch. Beim Duke ist es ähnlich. Da wurde etliches verworfen. Zwei mal wurde die Engine gewechselt. Auch Content konnte bei weitem nicht immer vollständig übernommen werden. Außerdem gab es Zeiten, als am Duke fast keiner (außer George) gearbeitet hat.

Wenn man großzügig ist und die Zeit ab dem letzten Engine-Wechsel zählt, dann wird der Duke erst seit etwa fünf Jahren entwickelt.

Andre2779
2007-03-10, 20:19:19
........der Duke wird praktisch die ganze Zeit entwickelt......

Quelle?

Kira
2007-03-10, 22:05:15
selten so ne scheiße wie den trailer gesehen. soll das lustig sein?

genau so wie der thread hier, gehört in die spamwiese. dnf ist gestorben ist doch klar

Raff
2007-03-10, 22:24:39
Ui, den Trailer von 1998 kannte ich noch gar nicht. Welche Engine war das damals? Schaut fast aus wie eine aufgemotzte DN3D-Engine. Oder doch die von Quake 2? Und war das eigentlich die erste gezeigte Version von DNF (did not finish ;))? Das schaute ja auch schon ganz dufte aus, zumindest im Vergleich mit Half-Life. Der 2001-er Trailer machte mich damals auch ganz heiß. Das Gezeigte versprach eine Menge Spaß, coole Sprüche und hübsche Grafik. Die Unreal-Engine in UT-Ausbaustufe hätte den verbliebenen Voodoo-Nutzern sehr geschmeckt. =)

So ein Dreck ... mehrfach fast fertig. Langsam wird's Zeit für einen neuen Trailer. Und der muss traditionell noch besser sein!

MfG,
Raff

Mark
2007-03-10, 23:02:17
Ui, den Trailer von 1998 kannte ich noch gar nicht. Welche Engine war das damals? Schaut fast aus wie eine aufgemotzte DN3D-Engine. Oder doch die von Quake 2?
MfG,
Raff

war die von quake 2

Spasstiger
2007-03-11, 08:26:45
Ui, den Trailer von 1998 kannte ich noch gar nicht. Welche Engine war das damals? Schaut fast aus wie eine aufgemotzte DN3D-Engine. Oder doch die von Quake 2?
Ich bin enttäuscht von dir, du wirst doch wohl die 2,5D-Build-Engine (http://en.wikipedia.org/wiki/Build_engine) (die von Duke3D) von der 3D-Quake-2-Engine unterscheiden können. :wink:
Alleine schon beim Ändern des Blinkwinkels im Video sollte sofort auffallen, dass es nicht die Build-Engine sein kann. Und so Dinge wie vorstehende Dächer waren mit Build auch nicht möglich.
Vom Lighting mal ganz zu schweigen.

trollkopf
2007-05-22, 23:43:49
http://jobs.gamasutra.com/Media/Accounts/95/gama_duke_2.gif


http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=10538&accountno=95

UlcerousVomitus
2007-05-22, 23:53:14
Meinste det könnte n Vieh sein aus DNF?

AHF
2007-05-23, 00:10:26
das ist duke nachdem er zu viel von diesen steroiden zu sich genommen hat...

trollkopf
2007-05-23, 00:16:23
did is doch Didi die olle Pottsau

http://www.modern-graphics.de/main/didi_stulle.jpg

JaniC
2007-05-23, 00:51:17
"Makin Bakon" ;)

Rentner
2007-05-23, 05:39:55
Just to head off any questions. Real-time in game asset, like the last job ad shot. Taken from a game level with a dark background, on purpose, because we wanted to focus attention on the character.

George B. im 3DR-Forum
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=26857

Mr. Lolman
2007-05-23, 08:32:56
Und so Dinge wie vorstehende Dächer waren mit Build auch nicht möglich.


Doch waren sie. Und zwar auf 2 Arten. Entweder mit gerichteten Sprites, oder mit der letzten offiziellen Version der Build Engine (AFAIK in Shadow Warrior eingesetzt), wo man mittels Sectoreffector 2 Räume so über einanderlagen konnte, dass es auch wie 'echtes 3D' aussah.

Das Lighting konnte man auch mit Sektoren realisieren. Zumindest eine D³ artige - jedoch (bis auf Ausnahmen) statische - Beleuchtung war möglich. Mit ein bisschen Aufwand waren sogar weiche Lichteffekte möglich (ok, das war in Doom1 bereits genauso machbar)...

Letztenendes scheiterte es halt am Aufwand.



Aber du hast schon recht. Die Q2-Engine sollte man schon anhand ihres Styles erkennen können ;)

jay.gee
2007-05-23, 18:04:18
George B. im 3DR-Forum
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=26857

Er sollte sich hier reggen und seine Hammer Screens im Screenshotthread präsentieren. :tongue: Peinlich, soetwas überhaupt Shot zu schimpfen.

Mastermind
2007-05-23, 18:15:01
Er sollte sich hier reggen und seine Hammer Screens im Screenshotthread präsentieren. :tongue: Peinlich, soetwas überhaupt Shot zu schimpfen.
:rolleyes:
Das ist ein Teaser für eine Stellenausschreibung und ausdrücklich kein Media-Release. Sie haben Schwierigkeiten Leute zu finden und erhoffen sich durch diese kleinen Bildchen, dass Leute eher auf die Anzeigen aufspringen. Ich finde das sehr nachvollziehbar, wahrscheinlich lassen sich viele vom Media-Blackout abschrecken und erahnen dann anhand der Bildchen, dass das Spiel auf der Höhe der Zeit ist. Das motiviert natürlich sich zu bewerben. :wink:

Sobald es richtig losgeht wird es wahrscheinlich gleich einen Trailer geben und hochaufgelöste Screens sind selbstverständlich.

Grey
2007-05-23, 18:17:58
:rolleyes:
Das ist ein Teaser für eine Stellenausschreibung und ausdrücklich kein Media-Release. Sie haben Schwierigkeiten Leute zu finden und erhoffen sich durch diese kleinen Bildchen, dass Leute eher auf die Anzeigen aufspringen. Ich finde das sehr nachvollziehbar, wahrscheinlich lassen sich viele vom Media-Blackout abschrecken und erahnen dann anhand der Bildchen, dass das Spiel auf der Höhe der Zeit ist. Das motiviert natürlich sich zu bewerben. :wink:

Sobald es richtig losgeht wird es wahrscheinlich gleich einen Trailer geben und hochaufgelöste Screens sind selbstverständlich.

Reichlich optimistische interpretation, meinst du nicht? ;) Als ob 3DR _soetwas_ bräuchte um Mitarbeiter anzulocken.

jay.gee
2007-05-23, 18:22:43
:rolleyes:
Das ist ein Teaser für eine Stellenausschreibung und ausdrücklich kein Media-Release. Sie haben Schwierigkeiten Leute zu finden und erhoffen sich durch diese kleinen Bildchen, dass Leute eher auf die Anzeigen aufspringen. Ich finde das sehr nachvollziehbar, wahrscheinlich lassen sich viele vom Media-Blackout abschrecken und erahnen dann anhand der Bildchen, dass das Spiel auf der Höhe der Zeit ist. Das motiviert natürlich sich zu bewerben. :wink:

Sobald es richtig losgeht wird es wahrscheinlich gleich einen Trailer geben und hochaufgelöste Screens sind selbstverständlich.

Das meinst Du doch jetzt ironisch, oder? :|

Wolfram
2007-05-24, 00:35:59
Die Screenshots sind Gimmicks. Und lassen überhaupt keine Interpretation zu.

DK2000
2007-05-24, 00:54:43
Mir gefällt der etwas düstere "Look" der beiden Screenshots nur hat das garnix zu bedeuten. Niemand sagt dass das finale Endergebnis genauso aussehen wird.
Die Allerersten Shots aus HL1 zeigten auch Sachen die man später nimmer wiedergefunden hat...

ShadowXX
2007-05-24, 01:24:11
Reichlich optimistische interpretation, meinst du nicht? ;) Als ob 3DR _soetwas_ bräuchte um Mitarbeiter anzulocken.
Ich würde mich bei denen (wenn ich dafür gut genug wäre) auch bewerben wenn da als Screenshot einer Alpha-Version von Duke Nukem 3D wäre....

JaniC
2007-05-24, 01:53:58
Mir gefällt der etwas düstere "Look" der beiden Screenshots nur hat das garnix zu bedeuten. Niemand sagt dass das finale Endergebnis genauso aussehen wird.
Die Allerersten Shots aus HL1 zeigten auch Sachen die man später nimmer wiedergefunden hat...

Ich weiss, welche du meinst. Würde sie gerne jetzt wiederfinden. Habe jedes Byte mit großer Neugier aufgesogen, x-fach.
Aber es gab schon ähnliche Situationen, bzw. ähnliche Gegner etc.

Duke 4 ist so eine Sache, ich denke einfach mit gesundem Menschenverstand "Warum sollte uns 3DR komplett verarschen?"
Da hätte niemand, weder sie, noch wir, etwas davon.

Deshalb: Die beiden Screens sind echt.
Duke und son typischen Schwein was es auch damals gab, nur die Bullenuniform fehlt.

Sie haben so dermaßen einen Ruf zu verlieren, also ist es genau richtig, mit nichtssagenen Screens Lebenszeichen zu geben, aber sonst nichts zu verraten.
Duke 4 wird kommen und evtl. wird es auch derbe rocken.

Dieses ganze "lol d4 wird nie kommen, dicker hoax, rofl, trottelz!" ist doch lachhaft, dafür ist die ganze Branche viel zu "reif", das kann sich nichmal 3DR leisten, das Ding kommt, basht alles (oder vieles), wird viele Fans haben etc.

Die ganze Diskussion bzgl. Hoax, Hype, Fake etc. bin ich leid. Denkt doch mal nach. Das Ding kommt. Egal wann, egal welche Engine. Aber es nährt sich jetzt jedenfalls mehr der Fertigstellung als jemals zuvor. Diesmal ist es wirklich Zeit. Und es wird die Zweifler wegfetzen.

Radeonator
2007-05-24, 02:47:58
3dRealms ist Dumm auf einer Seite:

1998 hätte das Game eingeschlagen...
2001 Nachfolger, noch ein Einschlag...

Heute? Ich glaube kaum...

Klug auf der anderen:

Man hält sich 9 Jahre lang im Gespräch und vermarktet seine anderen Games um vieles einfacher...

Merlin31
2007-05-24, 03:10:26
Ich möchte nur zu gerne mal wissen, wer denen das ganze Geld dafür gibt. :eek:

Silentbob
2007-05-24, 07:02:30
Ich möchte nur zu gerne mal wissen, wer denen das ganze Geld dafür gibt. :eek:

So langsam langweilen mich eher die ewigen Diskussionen......

3D Realms hat nicht nur den Duke auf den Markt gebracht, sie haben z.B auch Max Payne produziert das alleine hat schon genug Kohle in die Kassen gebracht.

DK2000
2007-05-24, 07:15:44
Och warum? Die haben Prey, Max Payne,... und finanzieren sich selbst.
Bislang können sie sich so gut über Wasser halten.

UlcerousVomitus
2007-05-24, 14:40:42
Ihr redet hier von zwei Screenshots. Ist das andere Mini Bild aus dem 3DRealms Forum gemeint oder die abfotografierte Duke Figur? ;D

jay.gee
2007-05-24, 16:16:53
Mir gefällt der etwas düstere "Look" der beiden Screenshots nur hat das garnix zu bedeuten.

Welcher Look - ich erkenne da keinen Look?! :)


Niemand sagt dass das finale Endergebnis genauso aussehen wird.


Nicht genauso? Damit man etwas vergleichen kann, muss man erst mal ein Vergleich haben. Übersehe ich den vielleicht? :) Ich finde es eigentlich affig, den Thread überhaupt noch auszukramen. Wenn der Duke eines Tages noch kommen sollte, darüber hinaus Qualität mitbringen wird, können wir uns ja alle freuen. Doch bis dato, braucht den Duke imho doch niemand mehr wirklich.

Das Auge
2007-05-24, 16:32:00
Welcher Look - ich erkenne da keinen Look?! :)



Nicht genauso? Damit man etwas vergleichen kann, muss man erst mal ein Vergleich haben. Übersehe ich den vielleicht? :) Ich finde es eigentlich affig, den Thread überhaupt noch auszukramen. Wenn der Duke eines Tages noch kommen sollte, darüber hinaus Qualität mitbringen wird, können wir uns ja alle freuen. Doch bis dato, braucht den Duke imho doch niemand mehr wirklich.

Mit dem Duke ist es wie mit Jesus. Entweder man glaubt daran, daß er nochmal kommt, oder eben nicht ;)

GBWolf
2007-05-24, 16:44:20
Welcher Look - ich erkenne da keinen Look?! :)



Nicht genauso? Damit man etwas vergleichen kann, muss man erst mal ein Vergleich haben. Übersehe ich den vielleicht? :) Ich finde es eigentlich affig, den Thread überhaupt noch auszukramen. Wenn der Duke eines Tages noch kommen sollte, darüber hinaus Qualität mitbringen wird, können wir uns ja alle freuen. Doch bis dato, braucht den Duke imho doch niemand mehr wirklich.

doch, der Duke lebt ihn uns weiter :biggrin:


Duke Nuken Forever! :up:

Johnny Goodman
2007-05-24, 17:44:27
*delete me* (stand auf der Bluse von Alice)

Wolfram
2007-05-24, 18:01:45
Das wurde schon eine Seite vorher gepostet... :rolleyes:

UlcerousVomitus
2007-06-13, 16:05:25
Keinen bessren Thread für gefunden, also hier rein der Schlonz:


3D Realms kündigt 2 neue Spiele an

Zuerst die schlechte Nachricht: Es wird nicht der Duke.

Wie Raphael Van Lierop, seines Zeichens Creative Director bei 3D Realms Entertainment bekanntgab, wird es innerhalb der nächsten 4 Wochen eine grosse Ankündigung zu einem neuen Actionspiel geben, wahrscheinlich auf der E3 Messe. Die zweite Spielankündigung wird noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen, aber immerhin geben sie zu, dass ein weiteres Spiel in Arbeit ist.
Ob es sich dabei um Prey 2 handelt werden wir wohl erst in 4 Wochen erfahren.

Quelle: www.shooterplanet.de

Original Quelle in englisch: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14301

Taigatrommel
2007-06-19, 10:43:58
Da es offenbar noch niemand bemerkt hat:
In der aktuellen Ausgabe der Game Informer ist offenbar ein Duke Nukem Forever Screenshot abgedruckt.

Zur Diskussion im 3d Realms Forum (http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=27262)

Hier das Bild:
http://img515.imageshack.us/img515/8011/dukenukemforevernd3.jpg

Blaze
2007-06-19, 11:24:31
Und darauf warten wir seit 10 Jahren? ;D

Ich glaub das ist eher ein Shot aus Prey 2 als aus DNF...

[dzp]Viper
2007-06-19, 11:25:11
Da es offenbar noch niemand bemerkt hat:
In der aktuellen Ausgabe der Game Informer ist offenbar ein Duke Nukem Forever Screenshot abgedruckt.

Zur Diskussion im 3d Realms Forum (http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=27262)

Hier das Bild:
http://img515.imageshack.us/img515/8011/dukenukemforevernd3.jpg

Auf dem Bild könnte auch eine HL1 Szene zu sehen sein - soviel kann man da erkennen :rolleyes:

UlcerousVomitus
2007-06-19, 11:59:19
Was soll das bitte sein?

trollkopf
2007-06-19, 12:22:33
sieht aus wie ein Tipi (http://de.wikipedia.org/wiki/Tipi)

ed1k
2007-06-19, 12:32:10
sieht aus wie ein Tipi (http://de.wikipedia.org/wiki/Tipi)

Also doch eher Prey2 ;)

AnarchX
2007-06-19, 12:39:50
Tipi?

Das ist doch eher ein stachelbesetzter Tentakel, der sich auch noch an der Decke langschlängelt.

ollix
2007-06-19, 12:41:06
Ich würde sagen das ist bestimmt eine vergessene ital. Nachspeise aus dem Kühlschrank von 3D Realms unter Schwarzlicht.

AnarchX
2007-06-19, 13:08:22
Tipi?

Das ist doch eher ein stachelbesetzter Tentakel, der sich auch noch an der Decke langschlängelt.

Der erste Titel, zu dem es nun auch erste Informationen gibt, trägt den schmucken Namen Earth No More und wird, wie es von 3DRealms zu erwarten war, als Shooter daherkommen. Die Geschichte gestaltet sich indes weniger klassisch: Nicht böse Aliens, sondern seltsame Reben sorgen im amerikanischen New England für einige Probleme. So lassen die roten Reben beispielsweise Tiere, aber auch Pflanzen und andere Lebewesen zu grässlichen Wesen mutieren – die Antwort der Natur auf die Jahrhunderte währende Ausbeutung durch den Menschen?
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2007/juni/3d_realms_titel/

UlcerousVomitus
2007-06-19, 17:16:20
Das ist ja mal was ganz was neues - NICHT! :biggrin:

DK2000
2007-06-25, 23:11:28
Der "alte" Screenshot aus der Stellenanzeige wurde für das Game Informer Magazin neu veröffentlicht:
http://img.photobucket.com/albums/v91/AnthariaJack/DukeAttemptedFix.jpg

Hier mal zum Vergleich beide Bilder:
http://img122.imageshack.us/img122/7751/comparisonqq9.jpg

Und mit etwas Nachbearbeitung schaut das ganze schon so aus:
http://img.photobucket.com/albums/v91/AnthariaJack/retouched.jpg

Passend dazu auch diese Seite hier:
http://firstdukenukemforeverscreenshot.com/ ;D

Naja schaut nett aus, mal schauen was da noch so auf uns zukommt... :rolleyes:

Goser
2007-06-25, 23:44:35
Wieso eigentlich "erster Duke Nukem Screenshot"???
Es gibt doch genug alte screenshots z.b. mit der Quake2 Engine oder die screens und den Trailer von der E3 2001.

Also ich find den thread Titel Kacke.

Super Grobi
2007-06-25, 23:47:22
Wieso eigentlich "erster Duke Nukem Screenshot"???
Es gibt doch genug alte screenshots z.b. mit der Quake2 Engine oder die screens und den Trailer von der E3 2001.

Also ich find den thread Titel Kacke.

Ich finde das ganze gehype um "ein Spiel", mehr ist es wenn überhaupt nämlich nicht, kacke.

SG

Goser
2007-06-26, 00:39:40
Achja "ERSTER DUKE NUKEM FOREVER TRAILER VERÖFFENTLICHT"

http://rapidshare.com/files/39345282/dnf2001_hiq.exe.html

tombman
2007-06-26, 01:11:58
Achja "ERSTER DUKE NUKEM FOREVER TRAILER VERÖFFENTLICHT"

http://rapidshare.com/files/39345282/dnf2001_hiq.exe.html
AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllttttttttttttttttt

Goser
2007-06-26, 01:36:15
AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllttttttttttttttttt
ein bischen :ugly: aber aussagekräftiger als dieser thread ;)

Rentner
2007-06-26, 06:23:37
Achja "ERSTER DUKE NUKEM FOREVER TRAILER VERÖFFENTLICHT"

http://rapidshare.com/files/39345282/dnf2001_hiq.exe.html

Außerdem ist das der 2. Trailer :biggrin:
Der erste ist von 98 :tongue:

DK2000
2007-06-26, 09:53:19
Wieso eigentlich "erster Duke Nukem Screenshot"???
Es gibt doch genug alte screenshots z.b. mit der Quake2 Engine oder die screens und den Trailer von der E3 2001.

Also ich find den thread Titel Kacke.

Weil die alten Screenshots anno 2001 nix mehr mitm Spiel zutun haben!

Wolfram
2007-06-26, 12:38:18
Hier mal zum Vergleich beide Bilder:
http://img122.imageshack.us/img122/7751/comparisonqq9.jpg

Und diese "A/B"-Markierungen sollen wohl belegen, daß das Ganze ein dreidimensionales Szenario ist? Kannst Du evtl. die zugehörigen Spekulationen auch mal mitverlinken?

Nicht, daß ich das bräuchte... ich glaube auch so...:biggrin:

DK2000
2007-06-26, 15:19:51
Biddeschön:

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=27262&page=16#632

Wolfram
2007-06-26, 16:52:48
Biddeschön:

http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=27262&page=16#632
Danke. Sehr geil. So hab ich mir das vorgestellt... "some form raised drawbridge (I'm guessing it's actually a lowered airduct)"...ich erkenne da nichts...:biggrin:

AnarchX
2007-07-10, 08:08:15
http://www.mygen.com.au/cms_files/mygen/images/PC/PC_Screenshots/mygendnf.jpg
Duke Nukem Forever Spotted On Store Shelves (http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=89247814252423997&se_id=29&format=5http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=89247814252423997&se_id=29&format=5)

Und hier gibt es mehr Bilder zu "DNF", auch Ingame:
http://mygen.com.au/article.php?page_id=29155495685653183&se_id=29&format=5

:D

Silentbob
2007-07-10, 12:44:38
http://www.mygen.com.au/cms_files/mygen/images/PC/PC_Screenshots/mygendnf.jpg
Duke Nukem Forever Spotted On Store Shelves (http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=89247814252423997&se_id=29&format=5http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=89247814252423997&se_id=29&format=5)

Und hier gibt es mehr Bilder zu "DNF", auch Ingame:
http://mygen.com.au/article.php?page_id=29155495685653183&se_id=29&format=5

:D

:eek: Ich muss sofort weg, nen Flug buchen.....


:cool:

captainsangria
2007-07-10, 12:45:50
http://www.mygen.com.au/cms_files/mygen/images/PC/PC_Screenshots/mygendnf.jpg
Duke Nukem Forever Spotted On Store Shelves (http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=89247814252423997&se_id=29&format=5http://www.mygen.com.au/article.php?page_id=89247814252423997&se_id=29&format=5)

Und hier gibt es mehr Bilder zu "DNF", auch Ingame:
http://mygen.com.au/article.php?page_id=29155495685653183&se_id=29&format=5

:Dvor allem (y) was die beiden cd enthalten :ueye:

master_blaster
2007-07-13, 14:23:45
Ich hoffe, das hier ist kein Hinweis auf das Erscheinungsdatum: http://www.3drealms.com/games.html.
Beruhigt mich und sagt mir, dass sich 2009 nicht auf dn:F bezieht :mad:.

san.salvador
2007-07-13, 14:32:50
Ich hoffe, das hier ist kein Hinweis auf das Erscheinungsdatum: http://www.3drealms.com/games.html.
Beruhigt mich und sagt mir, dass sich 2009 nicht auf dn:F bezieht :mad:.
Nein, steht ja auch nicht da.

Das heißt aber nicht, dass der Duke vor 2009 kommt. ;D

master_blaster
2007-07-20, 15:17:13
Schließe ich daraus, dass es sich bei "Earth No More" um ein Spiel handelt und nicht, das der Duke erst erscheint, wenn die Erde nicht mehr existiert :uexplode:?

_DrillSarge]I[
2007-09-22, 19:42:42
ob die jetzt den duke auf directx10 umsatteln? also ein 2009+ game? ;D

Szenario21
2007-09-24, 14:27:24
I[;5865094']ob die jetzt den duke auf directx10 umsatteln? also ein 2009+ game? ;D
Ich nehme an das wurde schon längst getan. es war ja schon eine Weile bekannt das DX10 kommt.
Ich denke aber auch das es so 2009 rum kommt, wenn überhaupt.

AnarchX
2007-09-24, 14:31:07
Wer sagt, dass man noch D3D verwenden wird, wohlmöglich arbeitet man mit Intel zusammen um den Duke auf die kommende Ratraycing-Engine zu portieren um der dafür passenden Intel-HW ein ultimatives Kauf-Argument zu geben. :D

lilgefo~
2007-09-24, 15:10:46
Macht euch nicht über Duke lustig ihr Würmer.

smasher
2007-09-24, 15:41:38
Moin,
gibt es denn endlich mal was neues vom Duke ?- Oder hüllt sich 3DR nach wie vor in schweigen..... ?
Gruß
Smasher

_DrillSarge]I[
2007-09-24, 16:13:40
Moin,
gibt es denn endlich mal was neues vom Duke ?- Oder hüllt sich 3DR nach wie vor in schweigen..... ?
Gruß
Smasher
es ist eins sicher: er kommt möglicherweise unter umständen vielleicht in den nächsten 0-100 Jahren bestimmt höchstwahrscheinlich. abwarten und graue haare zählen.

frix
2007-09-24, 16:51:19
ich weiß auch ned ob ich noch dran glauben soll.
woher nehmen die das geld zum entwickeln :tongue:

_DrillSarge]I[
2007-09-25, 16:27:33
ich weiß auch ned ob ich noch dran glauben soll.
woher nehmen die das geld zum entwickeln :tongue:
sie machens wie uwe boll...;D

noid
2007-09-25, 22:51:12
Hatte jemand vorbestellt?
Der Duke kommt nicht mehr, weil er Angst vor dem Endgegner Chuck Norris hatte - welcher in den ersten 3 Sekunden den Duke immer mit einem Roundhousekick tötet.

_DrillSarge]I[
2007-09-28, 21:55:03
Hatte jemand vorbestellt?
Der Duke kommt nicht mehr, weil er Angst vor dem Endgegner Chuck Norris hatte - welcher in den ersten 3 Sekunden den Duke immer mit einem Roundhousekick tötet.
ich habe (vor ewigkeiten) bei okaysoft vorbestellt. scheisse :biggrin:

Tomi
2007-11-22, 12:25:40
Spektakuläre Infos http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif

http://www.pcgames.de/aid,622136/News/Actionspiel/Kommt_der_Duke_2008_Neues_Geruecht_zu_Duke_Nukem_Forever/

Lyka
2007-11-22, 12:29:07
;D ich bekomme gerade fast Lachkrämpfe

signifikante megadufte Fortschritte :eek:
und auch für Konsole :eek: (für welche Konsolengeneration)
Ich will aber ein Making Of von dem Spiel haben, falls es mal rauskommt ;D

Si|encer
2007-11-22, 12:30:08
Es glaubt doch wirklich keiner, das ein Entwickler solange an einem Spiel arbeitet und danach noch was brauchbares rauskommt?

Die Erwartungen sind mittlerweile so hoch, das Ding kann nur in die Hose gehen....


Sil

Wolfram
2007-11-22, 12:36:42
Es glaubt doch wirklich keiner, das ein Entwickler solange an einem Spiel arbeitet und danach noch was brauchbares rauskommt?

Die Erwartungen sind mittlerweile so hoch, das Ding kann nur in die Hose gehen....


Sil
Wieso? Die ungläubige Mehrheit hat mittlerweile überhaupt keine Erwartungen mehr- weil sie ja glaubt, daß es nie kommt. Insofern kann es nur ein Knaller werden:biggrin:.

Ich sehe allerdings ein demographisches Problem... die nachwachsende Generation wird sich fragen: "Duke wer?"

Lyka
2007-11-22, 12:46:34
ich werds kaufen. Wird nach Crysis III & Addons, TES 9 und Gothic X, Witcher 5 und Two World-jetzt noch mehr Welten sicher Spass machen :)

astro
2007-11-22, 12:48:01
Ich will aber ein Making Of von dem Spiel haben, falls es mal rauskommt ;D
Das wird ein sehr langer Film ;(
Hail to the King, Baby!

pubi
2007-11-22, 12:49:58
Und ihr sollt nicht zweifeln, denn der Duke wird kommen und den gesamten Shooterbereich wie kalten Kaffee schmecken lassen.

Always bet on Duke!

deekey777
2007-11-22, 12:53:51
Es glaubt doch wirklich keiner, das ein Entwickler solange an einem Spiel arbeitet und danach noch was brauchbares rauskommt?

Die Erwartungen sind mittlerweile so hoch, das Ding kann nur in die Hose gehen....


Sil
Prey wurde zum ersten Mal 1995 angekündigt. Und daraus ist wirklich was geworden, obwohl mehrmals Entwickler gewechselt, Konzepte verworfen usw. :)

Bl@de
2007-11-22, 12:58:34
der duke wird das erste spiel mit 101% spielspaß. glaubts mir - ich hab "insider" gerüchte ;)

Lyka
2007-11-22, 12:58:54
Das wird ein sehr langer Film ;(
Hail to the King, Baby!

Dafür wurde Bluray erfunden und dann mit dem Duke braucht man Blueray++ :(

Turrican-2
2007-11-22, 13:00:18
Ich sehe allerdings ein demographisches Problem... die nachwachsende Generation wird sich fragen: "Duke wer?"
Wichtiger Punkt!
Selbst mit ü30 habe ich den Duke niemals wirklich gespielt, da ich Mitte bis Ende der 90er Jahren dem Konsolenlager angehörte.

Eine repräsentative Steam Umfrage zum Thema "Habt Ihr Duke Nukem 3D damals wirklich gespielt?" wäre interessant.

GBWolf
2007-11-22, 13:11:29
Wichtiger Punkt!
Selbst mit ü30 habe ich den Duke niemals wirklich gespielt, da ich Mitte bis Ende der 90er Jahren dem Konsolenlager angehörte.

Eine repräsentative Steam Umfrage zum Thema "Habt Ihr Duke Nukem 3D damals wirklich gespielt?" wäre interessant.

da bist du aber eine Ausnahme ;) BZW. vielleicht warst du auch schon ein zwei Jahre zu alt ^^

pubi
2007-11-22, 13:14:03
Duke3D läuft übrigens wunderbar in der Dosbox, falls jemand interessiert ist. Und die Shareware inkl. einer kompletten Episode kriegt man auch überall. :uup:

Fusion_Power
2007-11-22, 16:46:26
Duke3D läuft übrigens wunderbar in der Dosbox, falls jemand interessiert ist. Und die Shareware inkl. einer kompletten Episode kriegt man auch überall. :uup:

Mit aktuellen 3D Ports zockt sich Duke3D aber viel besser als damals im Original. ;) Gibt ja schon lange den Jonof Port und das EDuke Projekt. Inclussive High Res Texturen, "echtem" 3D und Polygonmodellen der Gegner und Leveleinrichtungen.

http://eduke32.com/

http://www.jonof.id.au/index.php?p=jfduke3d

urpils
2007-11-22, 16:53:19
also meine letzten beiden 3dshooter waren UT(1) und Half Life 2.. dazwischen oder danach hab ich sonst nix mehr am PC gespielt.. und das wird auch so bleiben, bis DNF endlich rauskommt...

und das ist kein dummes Geschwätz.. Computerspiele interessieren mich einfach nimmer.. alles das gleiche.. macht einfach keinen Spaß mehr...

und da sehe ich DNF - es wird mich wieder in Duke3D zeiten zurückversetzen! :)
es wird kommen!!! (ich warte schließlich schon seit mehr als 10 Jahren drauf!!!)

Marodeur
2007-11-22, 17:44:19
Wichtiger Punkt!
Selbst mit ü30 habe ich den Duke niemals wirklich gespielt, da ich Mitte bis Ende der 90er Jahren dem Konsolenlager angehörte.

Eine repräsentative Steam Umfrage zum Thema "Habt Ihr Duke Nukem 3D damals wirklich gespielt?" wäre interessant.

Das D3D-Mauspad hat die Grätsche gemacht bzw. ist nicht mehr auffindbar. Das T-Shirt passt aber nachwievor. Kein Loch oder sowas obwohls ich regelmässig anzieh. Pics gefällig? :D

christoph
2007-11-22, 18:39:41
cool ich renn auch noch mit dem t-shirt rum :cool:

Bluescreen2004
2007-11-22, 19:09:50
hehe ja das Pad ist bei mir auch schnell kaputt gegangen . das T-Shirt sollte ich noch unbenutzt irgentwo haben naja ;)

Goser
2007-11-22, 19:39:34
Das D3D-Mauspad hat die Grätsche gemacht bzw. ist nicht mehr auffindbar. Das T-Shirt passt aber nachwievor. Kein Loch oder sowas obwohls ich regelmässig anzieh. Pics gefällig? :D

PICS! umbedingt vom T-Shirt und vom PAD :))

btw woher??

Marodeur
2007-11-23, 10:46:56
Woher? War bei meiner Duke Nukem 3D Version dabei. Damals gabs halt nicht nur nutzlose Gimmiks. ;)

Schmeiß ich mich heut mal in Schale... Hoffentlich funzt die Digicam... :D

Jubba
2007-11-23, 15:35:49
http://www.pcaction.de/?article_id=622365

:ucatch:

Lyka
2007-11-23, 15:56:16
:eek:

so endkrank

äh...
:|
krank o.O

Grinch79
2007-11-23, 16:43:43
Ob sie die "screenshots" selbst lustig finden? Also ich weiss ja nicht...

Sindri
2007-11-23, 16:54:26
Ob sie die "screenshots" selbst lustig finden? Also ich weiss ja nicht...

Ich denk schon :usweet:
http://www.pcaction.de/screenshots/medium/2007/11/duke_montage2.jpg

_DrillSarge]I[
2007-11-23, 22:11:25
der duke ist eh tot, da 3drealms und irgendwelche anderen ja an earth no more (2009 haha) "arbeiten" ;)
http://www.3drealms.com/news/2007/06/earth_no_more.html

Oh, and it can't be a magazine article about 3D Realms without talking about Duke Nukem Forever. There is a small sidebar article about DNF in here, including... a new screenshot from the game that hasn't been seen before anywhere. Go check it out.

:biggrin; *vor nem knappen halben jahr lol*

Marodeur
2007-11-25, 20:27:32
Bitteschön, das T-Shirt. Mauspad müsste aussehen wie die Vorderseite habs aber noch ned gefunden. ;)

http://img124.imageshack.us/img124/4425/duke1fq0.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=duke1fq0.jpg)
http://img114.imageshack.us/img114/7585/duke2wc6.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=duke2wc6.jpg)

kloffy
2007-11-25, 21:00:26
:D (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/duke_nukem_forever/1475732/duke_nukem_forever.html) (<- Klicken)

Spasstiger
2007-11-25, 21:07:37
Ich frage mich, warum es noch keinen Duke-Forever-Mod für irgendein anderes Spiel gibt. Zeit genug hatten die Modder ja. ;)

GBWolf
2007-11-25, 21:08:27
die rechte hat wohl 3drealms ;)

sei laut
2007-11-25, 22:40:53
die rechte hat wohl 3drealms ;)
Äh, es muss ja nicht Duke Nukem Mod heißen. Und die haben sicher nur die Rechte am Namen.

reimo
2007-12-18, 09:32:15
Es gibt wieder was neues vom Duke:

http://www.krawall.de/web/Duke_Nukem_Forever/news/id,28402/s,,K6218e8000ce6a3bcf5fdc43d51fc6707

YeOldeFerret
2007-12-18, 10:01:39
Was verspricht man sich davon, wenn man eine normale Entwicklungszeit vorheuchelt, aber vor der Öffentlichkeit so gut wie alles verbirgt? Ich glaube nicht dass das Spiel deswegen MEHR gekauft wird als mit einem Standardprozess zum anpreisen eines Spiels.

Ich hab den Duke geliebt, bin aber sehr skeptisch gegenüber dem was da kommen soll. Ich kauf es sicherlich nicht gleich am ersten Tag, nur weil es der Duke ist.

Als ich das erste mal vom neuen Duke-Spiel hörte, hatte ich noch meinen 133er P1 am laufen...

Mr. Lolman
2007-12-18, 10:07:30
Achwas ihr werdet euch noch alle wundern, was 3D Realms auf die Beine stellen wird. Vergleicht Duke3D einfach mal mit damaligen anderen Spielen und schaut euch die alten DNF-Trailer an.

ille
2007-12-18, 10:22:08
Was verspricht man sich davon, wenn man eine normale Entwicklungszeit vorheuchelt, aber vor der Öffentlichkeit so gut wie alles verbirgt? Ich glaube nicht dass das Spiel deswegen MEHR gekauft wird als mit einem Standardprozess zum anpreisen eines Spiels.

Ich hab den Duke geliebt, bin aber sehr skeptisch gegenüber dem was da kommen soll. Ich kauf es sicherlich nicht gleich am ersten Tag, nur weil es der Duke ist.

Als ich das erste mal vom neuen Duke-Spiel hörte, hatte ich noch meinen 133er P1 am laufen...

versteh ich nicht ganz deine bedenken. ob es mehr gekauft wird ist wahrlich abzuwarten und sehr zu bezweifeln, aber dass wird 3dr genauso wissen und genau darum finde ich es bemerkenswert was sie machen - anstatt ein halbfertiges spiel rauszubringen (was heutzutage ja gar nicht mehr problematisch ist) arbeiten sie weiter um das zu erreichen was sie sich vornehmen - das vermisse ich in der spielebranche zunehmends!
es geht doch nur mehr ums abcashen. bei DNF geht es anscheinend wirklich noch ums spiel. also ich habe das gefühl dass es den jungs von 3dr wirklich ein anliegen ist das beste rauszuholen - immerhin finanzieren sie alles selbst - und schon alleine darum glaube ich dass das spiel die fans nicht enttäuschen wird.

bei 3dr habe ich immer den eindruck dass es sich um echte gamer handelt und nicht um irgendwelche leute die vl programmieren können aber keine ahnung haben wie sich ein gutes spiel anfühlen muss. bei vielen neuen spielen habe ich genau den eindruck - ist zwar alles toll gemacht, sieht toll aus, aber der gameplay ist scheisse (und da gehts um so einfache dinge wie ich eine waffe "anfühlt", wie man sich bewegt, ...)

also ich für mich werde das spiel ziemlich sicher kaufen wenn ich den release erleben darf und das schon allein deshalb weil mich noch kein spiel mit dem 3dr was zu tun gehabt hat enttäuscht hat!

Goser
2007-12-18, 11:29:33
versteh ich nicht ganz deine bedenken. ob es mehr gekauft wird ist wahrlich abzuwarten und sehr zu bezweifeln, aber dass wird 3dr genauso wissen und genau darum finde ich es bemerkenswert was sie machen - anstatt ein halbfertiges spiel rauszubringen (was heutzutage ja gar nicht mehr problematisch ist) arbeiten sie weiter um das zu erreichen was sie sich vornehmen - das vermisse ich in der spielebranche zunehmends!
es geht doch nur mehr ums abcashen. bei DNF geht es anscheinend wirklich noch ums spiel. also ich habe das gefühl dass es den jungs von 3dr wirklich ein anliegen ist das beste rauszuholen - immerhin finanzieren sie alles selbst - und schon alleine darum glaube ich dass das spiel die fans nicht enttäuschen wird.

bei 3dr habe ich immer den eindruck dass es sich um echte gamer handelt und nicht um irgendwelche leute die vl programmieren können aber keine ahnung haben wie sich ein gutes spiel anfühlen muss. bei vielen neuen spielen habe ich genau den eindruck - ist zwar alles toll gemacht, sieht toll aus, aber der gameplay ist scheisse (und da gehts um so einfache dinge wie ich eine waffe "anfühlt", wie man sich bewegt, ...)

also ich für mich werde das spiel ziemlich sicher kaufen wenn ich den release erleben darf und das schon allein deshalb weil mich noch kein spiel mit dem 3dr was zu tun gehabt hat enttäuscht hat!


3dr sind gamer ja, aber programmierer? nee scheinbar nicht mehr, nach 10 Jahren immer noch kein Spiel fertig zu haben ist :ugly:

Amischos
2007-12-18, 17:38:14
eines möchte ich mal behaupten, das das game auf keinen fall bugfrei in den laden kommt wetten dass...???

Jules
2007-12-18, 18:00:26
3dr sind gamer ja, aber programmierer? nee scheinbar nicht mehr, nach 10 Jahren immer noch kein Spiel fertig zu haben ist :ugly:Na, vielleicht haben die meisten einfach mal ein Studium nebenbei angefangen damit sie es mal lernen:D

@Euromaster00

Welches Spiel kam denn schonmal ohne Bugs raus?
Sind au nur Menschen hör mal;)

Ich hoffe die wissen einfach was sie machen, wäre schade um die Serie die mittlerweile keine mehr ist, hoffen, das sie an die alten Tage "irgendwann" anknüpfen können.

Also, ik hob nix gegen die, ik mag die:D

_DrillSarge]I[
2007-12-18, 18:10:31
die porten das spiel grad auf playstation 5 und xbox 960. basis ist die unreal-engine 12. läuft nur unter windows seven. zudem haben garry coleman, steve jobs und chuck norris gastauftritte

thiron
2007-12-18, 18:12:23
I[;6121740']zudem haben garry coleman, steve jobs und chuck norris gastauftritte

Aber auf einem Friedhof, als Inschriften an Grabsteinen.

_DrillSarge]I[
2007-12-18, 18:14:31
Aber auf einem Friedhof, als Inschriften an Grabsteinen.
... ob johannes heesters den duke überlebt? :ugly:

thiron
2007-12-18, 18:19:49
Jopie ist schon seit 7 Jahren tot. Was du noch von ihm siehst sind nur muskuläre Aktivitäten, hervorgerufen durch jahrelangen Formaldehyd Missbrauch.

_DrillSarge]I[
2007-12-18, 19:02:41
jetzt ist klar warum nix wird, die hängen die ganze zeit im forum ab
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=29629

Most users ever online was 806, 12-15-2007 at 12:23 PM.

---

Wow, what happened above, 3 days ago, to generate that many people in the forums? What'd I miss?

What do we need to do to break the record or get 1000 people online?

dildo4u
2007-12-18, 23:24:47
Der neue Trailer kommt Morgen kein Scherz kein Fake. :eek:

Teaserpic

http://s3.directupload.net/images/071218/4hs5lfpw.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=218504

Wolfram
2007-12-18, 23:31:41
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?p=629239&posted=1#post629239

MEIN GOTT ES IST WAHR!!! GEORGE BROUSSARD HAT GESPROCHEN!!! ER WIRD KOMMEN!!! ("ER" wollte ich jetzt großschreiben, ging aber nicht mehr...:biggrin:)

Danke @dildo4u...

EDIT: Falls das 3drealms-Forum gleich wieder nicht erreichbar sein sollte:

Teaser Video Coming 12/19/07, Noon CST

Last Saturday we had our annual company Christmas party. It was a lot of fun as usual but it featured one special surprise. It turns out that several people had been secretly working late nights and into the wee hours of the morning preparing a special video for those at the party. They created a short teaser for Duke Nukem Forever.

After seeing the teaser we thought it was something we should share with all of you and while it's just a teaser, rest assured more is coming.

Tomorrow, Wednesday the 19th, around noon CST, we will release the first teaser trailer from Duke Nukem Forever. To tide you over until then, here is a screen shot taken from the teaser.

Thank you for being fans of the game and for your continued patience.

I'd like to thank the people on the team that worked so hard to create this teaser and the friends of 3DR that helped create it (Jeremy Soule and Julian Soule, Frank Bry, Jason Evigan and of course, Jon St. John).

GBWolf
2007-12-18, 23:43:44
:) der screen sieht zwar net berauschend aus, aberich erwarte Gameplay vom feinsten :)

wobei ich mir glatt vostellen könnte, dass das was da im forum steht wörtlich zu nehmen ist, und die einfach nur nen teaser gebastelt haben...ohne spiel als vorlage...

clockwork
2007-12-19, 00:03:45
Ich war dabei!

Peicy
2007-12-19, 00:06:30
Ich war dabei!
Ich warte schon seit Jahren drauf. Jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr als Spinner bezeichnen lassen :P

derwalde
2007-12-19, 00:11:32
this is ridiculous.... ;D;D;D

Deathcrush
2007-12-19, 00:12:15
Trailer gab es doch schon mal ;)

http://www.youtube.com/watch?v=iPX_y7wP_ko

thiron
2007-12-19, 00:13:17
OMG, ist das jetzt wirklich wahr? Kann ich nicht glauben. :confused:

BattleRoyale
2007-12-19, 00:20:24
ggf. kommt es ja diese woche noch auf den markt damit sie das weihnachtsgeschäft noch mitnehmen können :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

derwalde
2007-12-19, 00:23:16
hätten die btw über den shot nicht mal AA hauen können. wenn schon denn schon...

thiron
2007-12-19, 00:25:27
Besser als Renderbilder für Ingame-Shots zu verkaufen. (zu einem großen Publisher zwinkernderweise :wink:)

wizardSE
2007-12-19, 00:29:40
W000000t!?

Na dann bin ich ja mal gespannt...

derwalde
2007-12-19, 00:33:09
ausm neogaf:

"OMGOMGOMG

Dreamcast 2 with Duke as launch title!!!!1111!!! IT´S OVER NINTENDO!!!"


:biggrin:;D

Melbourne, FL
2007-12-19, 00:33:19
Ich glaubs trotzdem erst, wenn das Game im Laden steht. ;)

Alexander

deekey777
2007-12-19, 00:34:00
Der neue Trailer kommt Morgen kein Scherz kein Fake. :eek:

Teaserpic

http://s3.directupload.net/images/071218/4hs5lfpw.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=218504
Wieviele Leute haben dieses Bild jetzt als Desktophintergrund? :biggrin:

thiron
2007-12-19, 00:38:30
Wieviele Leute haben dieses Bild jetzt als Desktophintergrund? :biggrin:

Würde gerne sieht aber in 16:10 doof aus. ;(





X-D

Raff
2007-12-19, 00:40:08
WTF? Ich halluziniere ... blöder Kaffee-Entzug seit Stunden. Soso. Laut der Optik IMO klar die Doom 3-Engine. Oder doch die UE3 (kein AA ;))?

Ich glaub's aber nicht. Ist sicher eine Mod. ;)

MfG,
Raff

derwalde
2007-12-19, 00:55:33
WTF? Ich halluziniere ... blöder Kaffee-Entzug seit Stunden. Soso. Laut der Optik IMO klar die Doom 3-Engine. Oder doch die UE3 (kein AA ;))?

Ich glaub's aber nicht. Ist sicher eine Mod. ;)

MfG,
Raff

ich würd auch auf doom3-engine tippen. man beachte die polygonarmut...

san.salvador
2007-12-19, 00:59:03
WTF? Ich halluziniere ... blöder Kaffee-Entzug seit Stunden. Soso. Laut der Optik IMO klar die Doom 3-Engine. Oder doch die UE3 (kein AA ;))?

Ich glaub's aber nicht. Ist sicher eine Mod. ;)

MfG,
Raff
Ich dachte bei euch heißt das "der" Mod. :ugly:

Raff
2007-12-19, 01:00:51
Die Modifikation, ergo die Mod. Wenn man sich erstmal an die Logik dahinter gewöhnt hat, klingt "der" Mod einfach nur falsch. :D

Oh, steht ja auch in deiner Sig ... ganz klein ... ich muss weg ... ins Bettchen. ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2007-12-19, 01:02:28
Die Doom 3 Engine ist völlig ok siehe Prey besser Optik brauchts es nicht dazu geniale Gameplay Ideen und ich bin glücklich und 60fps für alle. :up:

Nathan
2007-12-19, 01:05:21
:) der screen sieht zwar net berauschend aus, aberich erwarte Gameplay vom feinsten :)


Ganz ehrlich, GÄHN, was sieht den am Screen nicht berauschend aus? Manche Leute sind immer am Nörgeln, einfach unglaublich :[

thiron
2007-12-19, 01:07:53
Das Spiel war bisher der Running Gag schlechthin. Jetzt wo es wirklich kommt muss man es natürlich schlecht reden. :rolleyes:

aRKeycH
2007-12-19, 01:17:28
Naja eigentlich kann man am Spiel ja noch nichts schlechtreden, oder hats schon jemand gespielt von euch? :D


btw, ich erwarte einfach viel abgedrehten Humor im Spiel, ein kleines bissl reizt es mich ja schon endlich wieder imaginäre Weltraumschweine abzuschlachten. :D

Damals im Lan och gott war dass ein Gaudi vorallem auf der einfachsten Karte schlechthin, im Stadion.(Bzw Football Field wars oder?) *g*

thiron
2007-12-19, 01:19:19
Bin mir auch sicher das dieses mal der gute Sam in dem Spiel leiden muss. X-D

dildo4u
2007-12-19, 01:20:45
http://youtube.com/watch?v=pxcbr3PJ76E

Lyka
2007-12-19, 01:47:46
http://youtube.com/watch?v=pxcbr3PJ76E

(y) was für ein geiles Fanvideo :D

Jules
2007-12-19, 03:51:30
Oh mein Gott......aus irgendeinem Grund konnte ich nicht schlafen, mich hat irgendwas aus dem Schlaf gerissen:uponder: und da dacht ich mal schauste im 3DC vorbei, und was sehe ich, der DUKE IS BACK!

So schnell geht das, heut Abend erst mein erstes Posting hier gepostet, seit meiner 1-jährigen abstinenz aus diesem Forum und keine 12 std später, wird bekannt gegeben das der Hund sich endlcih blicken lässt.X-D

Ich sage, der Teaser wird bekanntgeben, das 3d-Realms endlich den Pre-Alpha-Status erreicht hat:biggrin:

Ich freu mich das ich sagen kann:
.........Ich hoffe die wissen einfach was sie machen, wäre schade um die Serie die mittlerweile keine mehr ist, hoffen, das sie an die alten Tage "irgendwann" anknüpfen können.........

Und ich freue mich natürlich noch mehr, ENDLCIH sagen zu können:
DUKE NUKEM FOREVER............................................!

Jaja, jetzt kommen natürlich die ganzen Duke Patrioten aus ihren Löchern die ja shcon immer gewusst haben das er noch kommen wird zu unseren Lebzeiten..........................bevor dies jemand von sich gibt, gönnt dem alten Ganoven dieses Comeback sofern es denn wirklich Wahr ist:)




und trotzdem haben die Duke Fans es gewusst:tongue:

€ @Gandalf
:D......haben wohl nen 6. Sinn für sowas.
auch dir Ganoven sei es gegönnt.;)

Gandalf
2007-12-19, 05:46:22
Jules - Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich konnte nich schlafen und hab mal vorbeigeschaut.

ich glaubs auf jeden fall noch nicht :biggrin:


aber ich hoffe..


G.

P.s.: dir Ganoven ists gegönnt ;-)

urpils
2007-12-19, 07:46:58
Jaja, jetzt kommen natürlich die ganzen Duke Patrioten aus ihren Löchern die ja shcon immer gewusst haben das er noch kommen wird zu unseren Lebzeiten..........................bevor dies jemand von sich gibt, gönnt dem alten Ganoven dieses Comeback sofern es denn wirklich Wahr ist:)

und trotzdem haben die Duke Fans es gewusst:tongue:

auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt alle lacht, ABER:
ICH HABS GEWUSST!!! sieht nur mal ein paar Seiten vornedran.. hahahaha.. jetzt kann mie niemand mehr für einen Spinner halten .. MUHAHAHAH.... ER wird kommen - und ihr werdet alle sehen.. die 10 Jahre meines Lebens, die ich nur mit Warten auf den Duke verbracht habe werden sich gelohnt haben..

wer braucht denn überhaupt noch Weihnachten - heut abend kommt der Teaser... der läuft dann in loop, bis das Spiel raus kommt :)

DANKE 3DR!!!!

(kann irgendjemand außer mir nachvollziehen, wie aufgeregt ich gerade bin? *g* ich meine - ich warte seit 10 Jahren auf das Game.. sauge jede Neuigkeit in mich ein und lebe in den letzten.. hmm..2-3 Jahren OHNE jegliche Info.. und nun das.. hehehe.. :)

ich erinnere noch schnell einige daran, was unser geliebter GB vor 2-3 Jahren gesagt hat, als das komplette DNF-Projekt neu gestartet wurde:
er meinte, dass sie aus ihren Fehler gelernt haben und erst dann neues DNF-Material veröffentlichen, wenn der Release in greifabre Nähe rückt... daraus schließelich, dass DNF spätestens nächstes Jahr an Weihnachten erscheint :)

(ok.. das dachte ich zwar jedes Jahr, aber dieses Jahr ist es WIRKLICH so!!! :) )

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 08:27:06
Shiiiiiit. Ich glaube es ja nicht.....glaube es erst wenn ich es sehe. Aber sieht schon BAAAAD-ASS aus. Mir ist es scheiß egal wie das spiel wird nach den heutigen Maßstäben, ein Duke3D Remake mit einer etwas aktuellen Engine reicht mir schon. Shake'it baby.

GanjaBob
2007-12-19, 08:38:54
prepare for meltdown
:ujump2: :ujump2: :ujump2:

edgecrusher
2007-12-19, 08:42:36
immer gewusst, man muss nur genug vertrauen haben, egal wie das spiel wird, es ist blind gekauft, den es ist der neue duke titel, da gibt es einfach keine diskussion

freu

Rent_a_Hero
2007-12-19, 08:47:39
Hey 3drealms,
your game, your ass, what's the difference?

...obwohl..... gespannt bin ich ja doch irgendwie :-)

eraser-x
2007-12-19, 08:54:06
also ich denke mal bevor der duke ein neues game wird ist der eher im kino zu sehen lol
das ist zumindest realistischer *fg*


mfg

Blackland
2007-12-19, 09:19:25
Heute gibts nen teaser:

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/35629/Duke_Nukem_Forever/

:devil:

"...Wir wollen euch wirklich nicht verarschen, es gibt tatsächlich ein mehr als deutliches Lebenszeichen vom Duke. Den Anfang macht ein erster HiRes-Screenshot, dem im Laufe des Tages ein Teaser-Trailer folgen soll.

Dieser soll dann gut 100 MB groß sein und natürlich bemüht man sich bei 3DRealms mal wieder darum, den Ball immer noch schön flach zu halten. So lässt George Broussard deutlich verlauten, dass es eben nur ein Teaser und kein echter Trailer sei...."


Original:

"DNF Teaser Video coming tomorrow

Last Saturday we had our annual company Christmas party. It was a lot of fun as usual but it featured one special surprise. It turns out that several people had been secretly working late nights and into the wee hours of the morning preparing a special video for those at the party. They created a short teaser for Duke Nukem Forever.

After seeing the teaser we thought it was something we should share with all of you and while it's just a teaser, rest assured more is coming.

Tomorrow, Wednesday the 19th, around noon CST, we will release the first teaser trailer from Duke Nukem Forever. To tide you over until then, there has been a screen shot taken from the teaser and posted in our forums. Check it out here.

Thank you for being fans of the game and for your continued patience.

We'd like to thank the people on the team that worked so hard to create this teaser and the friends of 3DR that helped create it (Jeremy Soule and Julian Soule, Frank Bry, Jason Evigan and of course, Jon St. John).

UPDATE: Here is an update that George Broussard made online this evening:

Guys just to manage expectations...

This is a teaser. It's not a full blown trailer like the 2001 trailer (but something like that is coming). I tried to be clear about that in the message board post, so just bear in mind that it's a teaser :)

Enjoy."

http://www.3drealms.com/

edgecrusher
2007-12-19, 09:20:41
LOL zitat aus dem 3d realms forum: "vBulletin Message
The server is too busy at the moment. Please try again later.
"

woot

btw Der Counter zum Teaser (http://www.timeanddate.com/counters/customcounter.html?month=12&day=19&year=2007&hour=12&min=0&sec=0&p0=104)

i'm stoked n excited!!!!

edgecrusher
2007-12-19, 09:23:03
im laufenden Thread sagte george, dass der trailer ingame ist, sprich mit der engine auf der dnf4ever auch rauskommen soll, ob in game levels gezeigt werden, ist fraglich

egal, das ist neben den echten in-game shots des job-ads vor ein paar monaten der nächste lebende beweis, dass der duke lebt

carcass
2007-12-19, 09:24:37
Der Shot schaut schonmal fett aus =) Bin auch auf den Trailer gespannt aber ich würd mich nicht soooo viel freuen, weil da gabs doch vor 10 Jahren schon einen oder?

Logan
2007-12-19, 09:31:11
Der 19.12.2007 ist der tag an dem das internet zusammenbricht, weil 1 trillion dukefans 100mb zur gleichen zeit ziehen, das ist nicht mal mit 1 milliarde hüpfenden chinesen zu vergleich :ugly:

Hoffentlich sehen wir genug ingame material.


HAIL TO THE KING, BABY

urpils
2007-12-19, 09:38:05
Der 19.12.2007 ist der tag an dem das internet zusammenbricht, weil 1 trillion dukefans 100mb zur gleichen zeit ziehen, das ist nicht mal mit 1 milliarde hüpfenden chinesen zu vergleich :ugly:

Hoffentlich sehen wir genug ingame material.


HAIL TO THE KING, BABY

das lusigste an der Sache is, das du wahrscheinlich sogar Recht hast *g*
ihr könnt euch heut abend auf laaaaaaaaaaaaaange Downloadzeiten einstellen.. (obwohl in Zeiten von BitTorrent sollt das doch Infrastrukturmäßig nimmer so schlimm sein, wie nohc vor ein paar Jahren, oder?)

GBWolf
2007-12-19, 09:43:06
Ganz ehrlich, GÄHN, was sieht den am Screen nicht berauschend aus? Manche Leute sind immer am Nörgeln, einfach unglaublich :[


häh? sry, aber die Grafik sieht doch nicht gut aus?

naja, aber wie gesagt, ich kaufe dieses game so oder so, ich nörgle nicht, ich red es nur nicht schön, aber trotz dass ich übelster Duke Fan bin red ich das doch lieber nicht schön..geh schlafen wenn du müde bist ;)

Saw
2007-12-19, 09:43:53
Welche Engine nutzen sie denn zur Zeit? Sie haben ja in der Vergangenheit etliche Engines verschliessen. :ulol: