Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread
Peng00
2009-05-11, 21:27:15
Einfach mal angenommen:
3drealms und microsoft haben einen stillen vertrag geschlossen, in dem es um online-distributionsrechte fuer dnf geht. dn3d war also nur der testlauf. wieviele leute braucht man, um die onlinedistribution einzuleiten? einen von der 3drealms chefetage, einen vertriebler von microsoft, einen administrator des live-dienstes und einen programmierer fuer die vorbereitung. Macht vier Leute.
Ich weiss, dass das weit hergeholt ist und warscheinlich großer schwachsinn. aber was meint ihr, was ein solches release fuer erstverkaufszahlen bieten wuerde? JEDER Leser eines Online/Printgamingmagazines hat aufgrund der "leaks" in social-networks in der letzten woche von didnotfinish gehoert. wenn das spiel herauskommt und guten umfang bietet, dann wird es einige stunden dauern, bis reviews von ernsthaften magazinen erscheinen. in der zeit wird es schon seeeehr viele downloads gegeben haben. wenn dann noch eine 80%-aufwaerts-bewertung drin ist, dann wird JEDER, der von sich behauptet, ein shooterfan zu sein sich das spiel besorgen
smasher
2009-05-11, 21:27:57
Hat einer schon das hier gesehen:
http://twitter.com/ApogeeSoftware/status/1747381530
New press release from Apogee Software regarding Duke Nukem coming next week.
Da steht was von duke nukem - nichts von DNF ;)
EDIT: waren früher nicht die shareware versionen über apogee vertrieben worden ?
wie wäre es denn, wenn es den 1. LEVEL von DNF als shareware geben würde ? - wie früher bei DN3d auch ... ich komme ins träumen....
ich weiß das das ganze heute demo heißen würde...
Gruß
Smasher
tilltaler
2009-05-11, 21:30:45
@Peng00: warscheinlich handelt es sich dabei einfach um die nukem trilogie...
edit: @smasher wär geil :D *mitträum*
Peng00
2009-05-11, 21:38:56
Kann sein, aber auch nicht. Genauso wie alle anderen Aussagen ist auch diese wieder kein bisschen eindeutig zu lesen, was wiederrum auf den beginn der ominösen halbjaehrigen werbekampagne. Monat1: leere versprechungen. monat2: e3. monat3: diverse messen auf der ganzen welt. monat4: beginn beta-phase. monat5: ende betaphase, werbung, trailerzeit. monat6: release/interviews. wie immer: alles nur spekulativ.
also haben wir schon drei möglichkeiten: duke tot, duke wird schnell released, duke wird in 6 monaten released. Klare 2/3-Mehrheit xD
EDIT: waren früher nicht die shareware versionen über apogee vertrieben worden ?
wie wäre es denn, wenn es den 1. LEVEL von DNF als shareware geben würde ? - wie früher bei DN3d auch ... ich komme ins träumen....
Gruß
Smasher
Oh ja, das wäre hammer.
pXe
smasher
2009-05-11, 21:48:23
Gruß
Smasher
Ich gebe aber gerne zu das das nur träumen ist.
der konkurs von 3DR kein publisher totales schweigen der beteiligten
--> sind eigentlich keine guten zeichen
aber vielleicht kommt ja noch was (in den nächsten 12 jahren , ähhh monaten :smile: )
Gruß
Smasher
tilltaler
2009-05-11, 21:50:38
@peng00: abwarten. wie kommste bitte auf 6 monate?! ich seh hier auch keine mehrheit. gibt da jawohl nochn paar alternativen.
z.b. duke ist wiedermal nicht in die finale vermarktungsphase gekommen, da es (mal wieder) einfach nicht rechtzeitig fertig wurde - geld weg und "erstmal" ad acta, oder: duke bräuchte nurnochen bissjen mehr zeit, leaks tauchen nur auf, weil man sich gerade keine normalen werbeweg leisten kann/insolvenz oder oder oder...
Peng00
2009-05-11, 22:02:56
schau dir dochmal die bisherigen werbemaßnahmen von dnf an. das waren total billige maßnahmen (ab 2001) der entwickler, die jeweils fuer riesen wiggel in der presse gesorgt haben, kaum nährwert hatten und zudem teils unwahrheiten drinne hatten.
zu den 6 monaten: war mal ne aussage vom entwickler, dass es eine 6monatige marketingkampagne gegeben hat.
Warum gibt es wohl noch keine Entwicklerkommentare oder Stellungnahmen und nur wage Aussagen in Kurzform?
erinnert sich noch jemand an das aida-prinzip von werbung? Punkt 1: "attention". Und, wurde das erreicht? Im naechsten Teil wuerde dann "desire" kommen, womit die e3 der perfekte Zeitpunkt waere.
Rockhount
2009-05-11, 22:11:06
Mal abgesehen davon, dass die momentane Vorgehensweise 0 Cent kostet.
Im Gegensatz zu gewöhnlichen Werbemaßnahmen.
Peicy
2009-05-11, 22:31:31
http://img204.imageshack.us/img204/3789/05092009170949shot0000.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/195/05092009171049shot0001.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/8862/05092009171427shot0003s.jpg
http://img139.imageshack.us/img139/9578/05092009171459shot0004.jpg
Vor allem der Unterwassershot gefällt mir :(
Da pennt man mal auf Sofa ein gibts schon wieder massenweise Beiträge...
http://dukeisback.com/
Das sieht nur nach PSP aus, oder?
ShadowXX
2009-05-11, 23:03:08
Da pennt man mal auf Sofa ein gibts schon wieder massenweise Beiträge...
http://dukeisback.com/
Das sieht nur nach PSP aus, oder?
Da gehts um diese Duke Nukem Triologie die von Apogee & Deep Silver kommt.
Deep Silver and Apogee Software are calling on all Duke fans to answer the call, to be The Next Duke Nukem.
Hat nix mit DNF zu tun.
GBWolf
2009-05-11, 23:12:21
Vielleicht geht Duke Nukem auch in die Spielgeschichte ein, für immer, als das BESTE nie releaste Spiel ;D
Unforgiven_II
2009-05-11, 23:15:55
@Peng00: warscheinlich handelt es sich dabei einfach um die nukem trilogie...
Richtig, es geht um den Konsolenduke.
Zumindest wurde das im 3DR-Forum so gesagt.
Übrigens: Apogee ist nicht gleich Apogee (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=870578&postcount=2177)
EDIT: ShadowXX war viel schneller.
Silentbob
2009-05-11, 23:31:42
Und die Hypemaschinerie rollt immer mehr an :....
Vielleicht zum 1. Mal berechtigt :ugly:
"Die Levelbeschreibungen stammen ursprünglich aus Excel. Unter anderem waren laut der Quelle dieser Bilder noch kleine Thumbnails enthalten sowie eine Prozentangabe, wie weit das Level fertig gestellt ist. Da das Dokument von Juli 2008 stammt, dürfte diese Information aber nicht mehr von Belang sein."
Na gut, dann sind die auch schon n dreiviertel Jahr alt, hab ich gar nicht so gesehen.
Rockhount
2009-05-11, 23:45:47
"Die Levelbeschreibungen stammen ursprünglich aus Excel. Unter anderem waren laut der Quelle dieser Bilder noch kleine Thumbnails enthalten sowie eine Prozentangabe, wie weit das Level fertig gestellt ist. Da das Dokument von Juli 2008 stammt, dürfte diese Information aber nicht mehr von Belang sein."
Na gut, dann sind die auch schon n dreiviertel Jahr alt, hab ich gar nicht so gesehen.
Wenn man dann bedenkt, dass dieser cubeblue oder so meinte, als er es gespielt hätte, wäre es 1,5-2,5 Jahre in ernsthafter Entwicklung gewesen und im Juli 08 waren bei vielen Levels Progress-Raten von 60-90%, ein paar weniger, dann kann man sich an einer Hand abzählen, wo man heute stehen könnte...
€: lt. offiziellem Forum werden nun die Leute, welche die Bilder und Videos der letzten Tage geleaked haben, von Anwälten kontaktiert und zur Unterlassung und Entfernung des Materials aufgefordert. Duke4.net ist auch mehrfach down, angeblich verschwinden dort immer wieder Teile mit Material bzw. diese werden off genommen.
Wenn der Laden und das Game tot wäre, warum der ganze Aufwand?! Sehr seltsam das Ganze (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=872520&postcount=3517)!
Silentbob
2009-05-11, 23:55:57
Gibts in absehbarer Zeit ein Jubiläum ? 15 Jahre oder so :)
kemedi
2009-05-12, 01:34:20
Schöne Verarsche, schaut euch mal dieses Jobangebot von 3dRealms genauer an, da steht:
You share in the profits of the games you ship, as long as you are employed here.
D.h. kurz bevor das Game Gold geht, werden die Mitarbeiter noch gefeuert und man geht leer aus.
Schöne Verarsche nenne ich das.
grade auf seite 3 dieses threads hier entdeckt...
zwar alt, dennoch hab ich grad irgendwie nen déjà-vu, auch wenn es nen völlig anderen zusammenhang hat
man beachte das fett-markierte in zusammenhang mit den momentanen ereignissen und gerüchten
ich hoffe ja immernoch...hab mir extra vorhin bei gog.com duke 3d atomic gekauft :D:D:D
betasilie
2009-05-12, 01:35:20
Was willst Du uns eigentlich sagen ? Das wir den Thread sterben lassen sollen ?
Er will uns volllabern mit seiner Meinung, und dass dieser Thread doof ist. Dann schickt er uns wahrscheinlich noch ein paar ARMA Bilder zum Beweis. ;)
Rockhount
2009-05-12, 01:41:19
Er will uns volllabern mit seiner Meinung, und dass dieser Thread doof ist. Dann schickt er uns wahrscheinlich noch ein paar ARMA Bilder zum Beweis. ;)
Wie man in den Wald hineinruft...
Du bist anscheinend auch nicht besser! Was willst Du dann von Jay erwarten?
betasilie
2009-05-12, 01:51:32
Wie man in den Wald hineinruft...
Du bist anscheinend auch nicht besser! Was willst Du dann von Jay erwarten?
Was willst Du denn? :biggrin: Wo schreibe ich in anderen Threads, dass ich die Threads doof finde, wie Jaygee es gerne immer wieder tut?
Rockhount
2009-05-12, 02:20:17
Nunja, Du pinkelst ihm in Post Nr. 1270 schon so ein wenig verdeckt ans Bein.
Du findest sein Auftreten hier im Thread nicht gut und bist in dem Moment dann aber auch kein Engelchen. Actio und reactio usw. Muss doch net sein. Is doch ein toller Thread hier :)
betasilie
2009-05-12, 02:36:36
Nunja, Du pinkelst ihm in Post Nr. 1270 schon so ein wenig verdeckt ans Bein.
Du findest sein Auftreten hier im Thread nicht gut und bist in dem Moment dann aber auch kein Engelchen. Actio und reactio usw. Muss doch net sein. Is doch ein toller Thread hier :)
Joah, ich pinkel ihm ans Bein. Aber das aus gutem Grund. Jaygee hat diese unangenehme Angewohnheit in Threads, wie z.b. diesem hier, den Leuten erklären zu wollen, dass ihr Spiel doof ist.
Das macht er ziemlich gerne und meint, wenn er dann gaaaaanz viel Text schreibt und alles schön nach Professor Gaming aussieht, somit die Leute überzeugen zu können, dass er, der Herr Professor, Recht hat.
Wenn er dann seine 50 Zeilen voll hat und allen Leuten erzählt hat, wie geil doch Taktikshooter sind, dann wartet er ein paar Gegenmeinungen ab, um dann wieder alle vollzuschwallern.
Von daher nix für ungut, aber ich habe 100% kein Bock jaygees meinung zu Duke Nukem hier zu lesen. Wenn ihm das SPiel nicht gefällt, soll er woanders die Leute volltexten. :)
Rockhount
2009-05-12, 07:01:27
Ich hab Deine Gründe schon verstanden. Das ist auch nicht die Sache gewesen...
mehr so: Was Du nicht willst, das man Dir tut...
Und nun genug OT :)
Silentbob
2009-05-12, 10:05:10
Also ich denke das wir spätestens zur E3 etwas neues erfahren werden. Bis heute gibt es ja noch keinerlei Aussage von der 3d Realms Chefetage...
Si|encer
2009-05-12, 10:09:54
Wenn der Laden und das Game tot wäre, warum der ganze Aufwand?! Sehr seltsam das Ganze (http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=872520&postcount=3517)!
Nunja, die Marke scheint ja einen gewissen Wert zu haben. Und auch wenn es 3DRealms nicht mehr gibt, werden sie trotzdem ihre Rechte schützen wollen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das man evtl. Versuchen wird aus der Situation noch das größtmögliche Kapital zu schlagen. Das wird umso schwieriger, desto mehr Bilder in Foren auftauchen, die beweisen, wie unfertig das Spiel ist.
Sil
Klaas_Klever
2009-05-12, 10:43:49
Ich glaube, dass wir grade in der genialsten Werbekampagne der Computerspielhistorie stecken. Das ganze Internet munkelt um die Wette, und direkt ist der ganze Groll auf zehn Jahre Wartezeit verflogen.
Und wie könnte 3DR den vielleicht am heißesten erwarteten Titel aller Zeiten mit einer stinknormalen Geschichte anpreisen? Heutzutage lassen doch Previews in der Fachpresse, Screenshots im Wochentakt, Trailer bis zum Abwinken oder Präsentationen auf diversen Messen jeden ziemlich kalt, der mehr als ein Spiel auf seiner Most Wanted-Liste hat. Abgesehen davon kann sich 3DR nach all den Jahren keinen "normalen" Release leisten, es wäre - in Relation zur Vorgeschichte - einfach zu langweilig.
Sollte DNF bald erscheinen, so gäbe es keinen besseren Zeitpunkt dafür! 3DR hätte es geschafft, die Leute so heiß zu machen wie nie zuvor. Die Inszenierung, wenn es denn eine ist, wäre perfekt!
Silentbob
2009-05-12, 11:14:04
Ich glaube, dass wir grade in der genialsten Werbekampagne der Computerspielhistorie stecken. Das ganze Internet munkelt um die Wette, und direkt ist der ganze Groll auf zehn Jahre Wartezeit verflogen.
Und wie könnte 3DR den vielleicht am heißesten erwarteten Titel aller Zeiten mit einer stinknormalen Geschichte anpreisen? Heutzutage lassen doch Previews in der Fachpresse, Screenshots im Wochentakt, Trailer bis zum Abwinken oder Präsentationen auf diversen Messen jeden ziemlich kalt, der mehr als ein Spiel auf seiner Most Wanted-Liste hat. Abgesehen davon kann sich 3DR nach all den Jahren keinen "normalen" Release leisten, es wäre - in Relation zur Vorgeschichte - einfach zu langweilig.
Sollte DNF bald erscheinen, so gäbe es keinen besseren Zeitpunkt dafür! 3DR hätte es geschafft, die Leute so heiß zu machen wie nie zuvor. Die Inszenierung, wenn es denn eine ist, wäre perfekt!
So sehe ich das auch ! Vor allem die Geschichte mit den 5 mio Dollar von T2 ? Ich sag euch wir werden verarscht :D
Ice-Kraem
2009-05-12, 11:59:02
ich gehe auch von einer mega werbeaktion aus....billiger kann man keine werbung machen....
[dzp]Viper
2009-05-12, 12:18:32
Es ist defintiv keine Werbeaktion
Grund: Mittlerweile ist sogar der ganze Plot (Story) ins Internet gelangt.
Was hätten sie davon, die Story schon vorab zu veröffentlichen? Garnichts....
http://www.gamers.at/news/neue_hi_res_screens_vom_duke_und_alle_plot_details-2554/
Ice-Kraem
2009-05-12, 12:35:44
und jetzt will ich es umso mehr spielen....hehehehe....
dllfreak2001
2009-05-12, 12:45:41
Für ein Spiel dieser Machart wird eventuell das Team zu klein gewesen sein.
Sie haben zu Lange gebraucht und bevor sie fertig wurden war die genutzte Engine hoffnungslos veraltet.
ShadowXX
2009-05-12, 12:50:09
Die Story auf Gamings Stupid ist ein Jahr alt und der letzte Absatz war reine Fiktion. Das hatte der Autor mehrfacht gesagt.
Viper;7294005']Es ist defintiv keine Werbeaktion
http://www.gamers.at/news/neue_hi_res_screens_vom_duke_und_alle_plot_details-2554/
Das hat sich relativiert. Dieses Plot soll a.) älter sein und b.) wurde die gesammelten Originalpost davon inzwischen wieder gelöscht und 3DR geht zusätzlich momentan per Anwalt gegen alle Leaker vor.
ich gehe auch von einer mega werbeaktion aus....billiger kann man keine werbung machen....
http://www.google.de/trends?q=duke+nukem&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0
Das sieht aber eher nach einem Treppenwitz als nach einem Blockbuster aus. Gerade einmal 200.000 Treffer mehr für "Duke Nukem" seit der Terz anfing.
Zum Vergleich:
http://www.google.de/trends?q=far+cry&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0
Silentbob
2009-05-12, 14:21:29
http://www.google.de/trends?q=duke+nukem&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0
Das sieht aber eher nach einem Treppenwitz als nach einem Blockbuster aus. Gerade einmal 200.000 Treffer mehr für "Duke Nukem" seit der Terz anfing.
Zum Vergleich:
http://www.google.de/trends?q=far+cry&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0
Also das sagt meiner Meinung nach nicht wirklich was aus,.,...
Ich frag mich was die Leute da die ganze Zeit gemacht haben? Ferien?!
Vor nicht all zu langer Zeit, hab ich noch ne Meldung gelesen, dass sie fast fertig seien (inkl. einer Bugliste). Das sah schon halbwegs glaubwürdig aus, zumal es ja offiziell von 3drealms kam.
Und jetzt sowas?!?!?
Alwasy bet on duke... oh the irony! :smile:
Aber immerhin, die meisten Screens sehen sowieso zum fürchten aus. Manche sehen zwar ziemlich gut aus, aber diese scheinen in der Unterzahl zu sein. Sehr schade :<
Edit:
Hoffentlich ist es nur ein Marketing-trick ist, ich will eine Antwort auf die Serious Sam Duke Veräppelung sehn :D
jay.gee
2009-05-12, 17:58:43
Wo schreibe ich in anderen Threads, dass ich die Threads doof finde, wie Jaygee es gerne immer wieder tut?
Und wo mache ich das? Ich habe schlicht und einfach nur meine Meinung themenbezogen zum Duke/Rahmenbedingungen geschrieben. Ich peile da im Gegensatz zu Dir sogar ein gewisses sachliches Niveau an. Das ist völlig legitim und wer mich kennt, der weiss auch, dass es mir scheiss egal ist, ob meine Meinung massenkompatibel ist, oder nicht. Ich glaube auch, dass Leute wie Du wesentlich weniger Probleme mit meinen Beiträgen hätten, wenn sie nicht ständig daran scheitern würden, simple Sätze aus dem Zusammenhang zu lesen. Meine Beiträge in diesem Forum sind fast ausschliesslich sachlicher Natur und ich bin definitiv alles andere als ein Troll. Ich lege dabei immer Wert darauf Zusammenhänge zu lesen und auch aus dem Zusammenhang zu antworten. Ist es zu viel verlangt, wenn man von Leuten wie dir ab und zu mal das Gleiche verlangt? Was also ist an meiner Haltung zum Duke, die ich mir über einen sehr langen Zeitraum bilden konnte, nicht legitim?
tilltaler
2009-05-12, 18:27:23
interessanter ansatz.... (http://www.duke4.net/forums/index.php?s=&showtopic=847&view=findpost&p=15357) lässt einen nur noch mehr trauern :wink:
DasToem
2009-05-12, 18:32:36
interessanter ansatz.... (http://www.duke4.net/forums/index.php?s=&showtopic=847&view=findpost&p=15357) lässt einen nur noch mehr trauern :wink:
Naja, ich glaube 90% der Zeit brauchen die Entwickler für die letzten 10% vom Spiel ;) (Das bekannte 90%-Syndrom).
betasilie
2009-05-12, 18:34:32
Und wo mache ich das? Ich habe schlicht und einfach nur meine Meinung themenbezogen zum Duke/Rahmenbedingungen geschrieben. Ich peile da im Gegensatz zu Dir sogar ein gewisses sachliches Niveau an. Das ist völlig legitim und wer mich kennt, der weiss auch, dass es mir scheiss egal ist, ob meine Meinung massenkompatibel ist, oder nicht. Ich glaube auch, dass Leute wie Du wesentlich weniger Probleme mit meinen Beiträgen hätten, wenn sie nicht ständig daran scheitern würden, simple Sätze aus dem Zusammenhang zu lesen. Meine Beiträge in diesem Forum sind fast ausschliesslich sachlicher Natur und ich bin definitiv alles andere als ein Troll. Ich lege dabei immer Wert darauf Zusammenhänge zu lesen und auch aus dem Zusammenhang zu antworten. Ist es zu viel verlangt, wenn man von Leuten wie dir ab und zu mal das Gleiche verlangt? Was also ist an meiner Haltung zum Duke, die ich mir über einen sehr langen Zeitraum bilden konnte, nicht legitim?
Dass sie hier niemanden interessiert, auch wenn Du deine Romane drüber schreibst.
Es interessiert im Grunde fast nie jemanden, wenn Du im Thread "Spiel A Sammelthread" rein kommmst und deine Romane darüber schreibst wie blöd das "Spiel A" doch ist.
Und ich nenne dich keinesfalls einen Troll, ich nenne dich eine Labertasche, die meint nen Professortitel in Spielomatik zu haben, die er jedem anderen aufquatschen will mit viel zu viel Text.
Du bist schlichtweg selbstverliebt in deine Meinung und dein Gesülze.
Hydrogen_Snake
2009-05-12, 18:42:52
Jay es gibt auch eine ignorelist! Ich war anfangs dagegen aber seit dem ich einige member draufhabe ist das Forum wesentlich besser zu lesen!
Lass dich nicht durch billigste flames dazu hinreisen dich zu rechtfertigen.
Logan
2009-05-12, 18:43:01
Du bist schlichtweg selbstverliebt in deine Meinung und dein Gesülze.
Genauso wie fast alle user hier, dich mit eingeschlossen !!!!
Silentbob
2009-05-12, 18:49:37
Könnt ihr das per pm klären hier gehts um den Duke :)
Logan
2009-05-12, 18:58:10
Könnt ihr das per pm klären hier gehts um den Duke :)
http://www.youtube.com/watch?v=SZf64NfQATM *sniff* :(
Klaas_Klever
2009-05-12, 19:00:42
Viper;7294005']Es ist defintiv keine Werbeaktion
Das kann doch auch gut ein Fake sein, ebenso wie ich den Leak für Teil des Plans halte.
Wenn ich bei 3DR das Sagen hätte, würde ich es genau so machen.
[dzp]Viper
2009-05-12, 19:11:30
Imho ist es zu viel für einen Fake oder einen Leak (meiner Meinung nach).
Aber naja. Wir werden es ja zur E3 sehen. Wenn da nix kommt, isses definitiv kein Fake.
Klaas_Klever
2009-05-12, 19:28:25
Viper;7294962']Imho ist es zu viel für einen Fake oder einen Leak (meiner Meinung nach).
Aber naja. Wir werden es ja zur E3 sehen. Wenn da nix kommt, isses definitiv kein Fake.
Man dürfte diese Trickserei - wäre es denn eine - keinesfalls nach klassischen Maßstäben messen. Sollte DNF tatsächlich kurz vor Release stehen, wird auch die E3 denen bei 3DR schnurzegal sein. Im Kontext der bisherigen "Vorhergehensweise" wäre es eher ein starker Bruch im Konzept, den gradezu mystischen Status des Projekts mit konventioneller Präsentation zu verschenken.
Ich könnte mir folgendes vorstellen: Man wird die Gerüchte um einen toten oder lebenden Duke noch weiter anheizen und womöglich pünktlich zur E3 verkünden, das Projekt sei endgültig gestorben. Kurz darauf, wenn das Bedauern der Fans am größten ist, haut man wieder einen Schwung Spekulatius raus und veröffentlicht kurz darauf das Spiel.
Meiner Meinung nach ist es einfach zu auffällig, wie gehäuft zur Zeit neue Schnipsel im Internet auftauchen. :wink:
Logan
2009-05-12, 19:32:45
Viper;7294962']Imho ist es zu viel für einen Fake oder einen Leak (meiner Meinung nach).
Ja, aber das problem ist einfach, seit fast 1 woche steht fest 3drealms ist "pleite" und noch keine stellungnahme seitens GB oder T2, um es mal mit den worten von Ron Witwicky zu sagen "there's something fishy going on around here" :ugly:
Hab mir heute nochmal Duke3D installiert, und das High Resolution Mod ( http://hrp.duke4.net/ )dafür, sieht gar nicht mal so schlecht aus damit.
Anscheinend kann man das auch mit bis zu 8 Leuten im Multiplayermodus spielen.
Hätte da ausser mir noch jemand Lust zu?
pXe
[dzp]Viper
2009-05-12, 19:46:53
Ja, aber das problem ist einfach, seit fast 1 woche steht fest 3drealms ist "pleite" und noch keine stellungnahme seitens GB oder T2, um es mal mit den worten von Ron Witwicky zu sagen "there's something fishy going on around here" :ugly:
Naja über 10 Jahre gabs nie wirklich handfeste Sachen... warum sollten sie das jetzt machen?
Logan
2009-05-12, 19:57:15
Viper;7295053']Naja über 10 Jahre gabs nie wirklich handfeste Sachen... warum sollten sie das jetzt machen?
Aber in den 10jahren war 3drealms auch net pleite. Und jetzt sind sie es und das sie trotz dieser pleite die fans im dunkeln lassen ist schon strange. GB wäre das grösste, arrogantes ars****** der spielegeschichte wenn er jetzt nichts sagt bezüglich dem duke. Auch ein "ähhhhtschi bätsch, reingelegt, wir hatten nie an duke gearbeitet" würde reichen.
Auch wenn es komisch klingt, und er eigentlich niemanden rechenschaft schuldig ist, aber das wär schon unterste schublade, wenn er den duke sang und klanglos in der versenkung verschwinden lässt ohne auch nur ein wort zu sagen.
Für so abgebrüht halt ich aber nicht mal GB ( ok eventuell schon, wer 12 jahre die fans hin halten kann, der kann auch sowas fertigen bringen ) also ist da garantiert mehr hinter als man uns weismachen will. Ok wir können noch die nächsten tage und wochen spekulieren, klarheit kann wirklich nur GB oder T2 schaffen, also abwarten.
betasilie
2009-05-12, 20:06:47
Aber in den 10jahren war 3drealms auch net pleite. Und jetzt sind sie es und das sie trotz dieser pleite die fans im dunkeln lassen ist schon strange. GB wäre das grösste, arrogantes ars****** der spielegeschichte wenn er jetzt nichts sagt bezüglich dem duke. Auch ein "ähhhhtschi bätsch, reingelegt, wir hatten nie an duke gearbeitet" würde reichen.
Auch wenn es komisch klingt, und er eigentlich niemanden rechenschaft schuldig ist, aber das wär schon unterste schublade, wenn er den duke sang und klanglos in der versenkung verschwinden lässt ohne auch nur ein wort zu sagen.
Ich denke so oder so hat es seinen Grund, dass man nix hört. Ich glaube nicht, dass GB einfach gerade keine Lust hat was zu sagen oder schreiben.
Zum einen könnte alles nur ein Marketinggag sein, was aber leider sehr unwahrscheinlich ist. ;( Daher wird wahrscheinlich im Hintergrund dran gearbeitet das Projekt doch noch zu ende zu bringen. Falls das Game wirklich so weit fortgeschritten war in der Entwicklung, sollten Geldgeber eigentlich aufzutreiben sein.
Bei Voodoo Extreme gibt es eine Zusammenfassung.
Voodoo Extreme: Duke Nukem Forever Through The Years (http://ve3d.ign.com/articles/features/47003/Duke-Nukem-Forever-Through-The-Years)
betasilie
2009-05-12, 21:11:41
Voodoo Extreme: Duke Nukem Forever Through The Years (http://ve3d.ign.com/articles/features/47003/Duke-Nukem-Forever-Through-The-Years)
Hammer. Das ist mal wirklich gut zusammengetragen.
betasilie dein avatar irritiert mich jedes mal aufs neue :D
Hypothraxer
2009-05-12, 21:32:19
Das zweite 'Demo Reel' Video mit angeblichen Duke Nukem Forever Animationen, das zuunterst zu finden ist, stammt, soweit ich das beurteilen kann, von Doom3.
[dzp]Viper
2009-05-12, 21:38:20
Das zweite 'Demo Reel' Video mit angeblichen Duke Nukem Forever Animationen, das zuunterst zu finden ist, stammt, soweit ich das beurteilen kann, von Doom3.
Ja is definitiv Doom3
Peicy
2009-05-12, 21:52:57
Viper;7295325']Ja is definitiv Doom3
Gegen Ende kommen ein paar DNF Monster :)
MuLuNGuS
2009-05-12, 22:05:39
und überhaupt...
...wer setzt denn für ein teamfoto sein grinsen auf wenn er/sie gerade sein job verloren hat, das ist ja als wenn an lachend ins kreuzfeuer rennt.
davon ab wäre ich erstmal vorsichtig mit der leakerei von irgendwelchem content.
http://ve3d.ign.com/images/47355/PC/Duke-Nukem-Forever/Photo/Development-Document-1999
The design doc isn't done until the game is.
Also bear in mind, that 3D action games are not that complex. They have bad guys, guns, items and level locations. Not exactly rocket science or something needing 300 pages.
Interview 1999, 2 Jahre nach Ankündigung.
Miese Entwicklung ist also scheinbar tief verwurzelt :D
dllfreak2001
2009-05-12, 22:59:03
Ich glaube, viele von uns können einfach nicht daran glauben weil es einfach zu dumm ist.
Ich meine, diese unsägliche Blödheit einen solchen Markennamen in den Sand zu setzen traut man wirklich keinem zu.
Naja, nach dem Leak des Plots ist es so ziemlich aus, das Spiel wird auch wenn es gut läuft (neuer Investor) wohl in den nächsten fünf Jahren nicht erscheinen.
Silentbob
2009-05-12, 23:43:09
Gibt es eigentlich was ofizielles das 3d Realms pleite ist ?
GanjaBob
2009-05-12, 23:58:33
naja, bis auf den einen forumspost und das "Goodbye" auf der website nicht
Rockhount
2009-05-13, 00:14:40
Ich frag mich, seit die "News" rum geht, ob die in den USA auch sowas wie ein Handelsregister haben. Da dürfte 3DRealms ja nun nicht mehr drin stehen, wenn sie platt sind.
Oder aber sie haben einen Insolvenzantrag eingereicht. Aber auch dafür sollte es offizielle Quellen geben...
Sehr dubios!
€: Und wieder ein Tag ohne offizielle Infos. Weder von GB noch von sonstwem :( Gute Nacht!
Und das erste Video hatte einige Doom3 Texturen... Irgendwas passt da nicht zusammen.
TongPo
2009-05-13, 00:29:57
alles offizielle ist wohl hier versammelt:
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1127
der rest in nur spekulation. auch die fröhlichen gesichter auf dem bild lassen sich erklären. im zweifel sollte man immer den einfachsten erklärungen folgen:
* es stimmt, das kein geld mehr da ist
* nach 12-13 jahren entwicklung findet sich einfach kein investor mehr
* auf dem abschieds-foto haben alle gelächelt, da sie den treuen fans danken wollten
* die geleakten bilder und videos kommen von entwicklern, die ähnlich wie wir, unzufrieden mit dieser entscheidung sind, das es der duke nicht geschafft hat
* der rest sind umdichtungen und halbwahrheiten von fans, die gerne den duke hätten (so wie auch ich)
es ist echt schade, dass viele vorhersagen von george jetzt genau zutreffen (wenn der duke kommt, dann werdet ihr es schon mitbekommen / ein halbes jahr vor release wird viel zeug im netz erscheinen), aber wenn wir ehrlich sind, ist das alles nur festhalten an hoffnungen.
btw:
es ist trotzdem schön die foren und news der letzten tage zu verfolgen. daran werde ich mich auch ohne ein release von dn4e bestimmt irgendwie erinnern.
ShadowXX
2009-05-13, 00:39:29
* es stimmt, das kein geld mehr da ist
Das ist wohl das einzige was halbwegs gesichert ist.
* nach 12-13 jahren entwicklung findet sich einfach kein investor mehr
Das stimmt schonmal nicht: TAKE2 wollte 30 Millionen für die gesamten Rechte gegeben.
* auf dem abschieds-foto haben alle gelächelt, da sie den treuen fans danken wollten
Das ist jetzt die ca. 2000stene Fassung die ich von dem Bild höre.
Fakt ist: Das Bild entstand am Tag als alle entlassen wurden, ca. 2 Stunden vor dem ersten Gerücht das 3DR "done" ist.
* die geleakten bilder und videos kommen von entwicklern, die ähnlich wie wir, unzufrieden mit dieser entscheidung sind, das es der duke nicht geschafft hat
Ach wirklich....
Ich glaube auch das 3DR das Geld ausgegangen ist....was ich nicht glaube das GB sich kampflos ergibt, die IP ist einfach zu viel wert.
* der rest sind umdichtungen und halbwahrheiten von fans, die gerne den duke hätten (so wie auch ich)
Wie deine "Fakten" ebenfalls.......
Logan
2009-05-13, 00:48:33
Das ist der grösste bullshit an dem text, wenn ihnen wirklich was an den fans gelegen hätte, hätten sie die fans schon vorher mit bisschen mehr belohnt, als nach 12 jahren nur einen minitrailer und eine hand voll screens zu veröffentlichen. Fans danken, so ein bullshit, wenn ich das schon lese. Sie wollen uns danken? Dann sollen sie den duke releasen :D
Das ist der grösste bullshit an dem text, wenn ihnen wirklich was an den fans gelegen hätte, hätten sie die fans schon vorher mit bisschen mehr belohnt, als nach 12 jahren nur einen minitrailer und eine hand voll screens zu veröffentlichen. Fans danken, so ein bullshit, wenn ich das schon lese. Sie wollen uns danken? Dann sollen sie den duke releasen :D
Aaaaaaaameeeen!!!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/93/Buddy_christ.jpg
Ich glaube auch das 3DR das Geld ausgegangen ist....was ich nicht glaube das GB sich kampflos ergibt, die IP ist einfach zu viel wert.
Wird schon seine Gründe haben das Take2 das Angebot mit den 5 Millionen ausgeschlagen hat. Vieleicht war ihnen das Spiel einfach zu mies, bzw sie haben geglaubt das es nicht den Erwartungen entspricht (mal abgesehen davon das das eh fast unmöglich wird). Das sie 30 mios für die gesamten Rechte springen lassen wollen zeigt ja das sie glauben das man damit Geld machen kann.
TongPo
2009-05-13, 00:59:14
Fakt ist: Das Bild entstand am Tag als alle entlassen wurden, ca. 2 Stunden vor dem ersten Gerücht das 3DR "done" ist.
ich hab mir extra die image infos angeschaut - da war nichts, was man nicht faken könnte. im zweifelsfall sind die infos sogar verloren, wenn man es nur auf andere filesysteme kopiert oder vor dem release mal alle infos aus den dateien löscht. mein punkt ist nur: es kann gefakt sein, aber auch wenn nicht - die fans haben ein freundliches abschiedsbild verdient.
Wie deine "Fakten" ebenfalls.......
das sind keine fakten, das geb ich zu. ich war selbst die letzten tage auf dem "pro-dn4e-zug". aber wenn man es realistisch sieht, dann sind das doch alles wunschvosrstellungen, was von uns kommt. auch in den englischen foren wird so langsam dagegen argumentiert. komisch, dass das hier beim 3Dcenter nicht ankommt.
TongPo
2009-05-13, 01:08:13
bist du dir da wirklich sicher? einige von ihnen haben als referenz ihrer arbeit nur 3Drealms. und wenn ich mich neu bewerbe, dann gebe ich natürlich mit meiner vorher ausgeübten arbeit an. das würde auch die leaks erklären. von 3DR gibts eh kein geld mehr.
und auch abseits davon ist george jetzt gerade dabei seine alten mitarbeiter gut aussehen zu lassen vor potentiellen neuen arbeitgebern.
urpils
2009-05-13, 07:26:41
welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
zunächst einmal schulden die niemandem irgendwas. Die haben seit zig Jahren ihr Geld investiert ohne etwas davon zu sehen... also müssten wir IHNEN danken, dass sie dieses Risiko auf sich nehmen.
belohnen.. wofür soll man denn belohnt werden? fürs warten? - wow... na dann erwarte ich ab jetzt von jedem, der mir auf der Straße entgegenkommt Geld, weil ich auf ihn "gewartet" habe ;)
und außerdem: wie groß wäre denn der Aufschrei erst, wenn jeden Monat Bilder veröffentlich werden, aber nie ein Releasetermin angegeben wird? dann ists dcoh besser, wenn man es "vergisst" und dann froh ist, wenns kommt - und nicht immer neu angefixt wird.
Die Idee - warten bisses fast fertig ist und DANN Bilder veröffentlichen, halte ich für sehr gut! :)
Silentbob
2009-05-13, 08:01:47
Ich bleibe dabei.
Solange es keine offizielle Stellungnahme von GB gibt ist das alles irgendwie hmmmm komisch ;)
Das 3D Realms von heute auf morgen pleite ist glaube ich auch nicht. Von T2 hat man bis dato auch nichts gehört....
Was ist eigentlich mit dem Gerücht das die PC Games ihre nächste Ausgabe verschoben hat ? Abonnenten bekommen scheinbar die nächste Ausgabe auch später. Weiss man da was genaues ?
Michamel2k
2009-05-13, 09:19:35
Wird schon seine Gründe haben das Take2 das Angebot mit den 5 Millionen ausgeschlagen hat. Vieleicht war ihnen das Spiel einfach zu mies, bzw sie haben geglaubt das es nicht den Erwartungen entspricht (mal abgesehen davon das das eh fast unmöglich wird). Das sie 30 mios für die gesamten Rechte springen lassen wollen zeigt ja das sie glauben das man damit Geld machen kann.
Ich denke, aus GB's Sicht war es klug, die 30 Mio. auszuschlagen. Was will er mit 30 Mio. anfangen?
Bestimmt ist nicht nur das Geld ausgegangen, sondern es sind mit SIcherheit auch noch offene Rechnungen da.
Und, wenn GB die Rechte aus den Händen gibt, bleiben ihm nur noch die 30 Mio. - Einnahmen aus dem Spiel und aus Merchandising fließen an den Rechteinhaber. ;)
Ob die Entscheidung klug war aus der Sicht der Fans und des Dukes, sieht man ja: Release ist ungewisser denn je. Aus unwahrscheinlich wurde noch mehr unwahrscheinlich.
Ich frag mich, seit die "News" rum geht, ob die in den USA auch sowas wie ein Handelsregister haben. Da dürfte 3DRealms ja nun nicht mehr drin stehen, wenn sie platt sind.
...
Nur wegen Insolvenz wird man nicht aus einem Handelsregister gestrichen.
Gestrichen wird nur dann, wenn liquidiert wird. ;)
Die Diskussion um das Bild finde ich lustig. Warum sollten die Entwickler auf dem Bild lange Gesichter machen?
Das ist Mumpitz. Selbst eine Fussballmanschaft, die ihr Spiel oder ein Turnier verloren haben, raffen sich auf und stellen sich nicht heulend vor ihre Fans.
Vielleicht wissen sie auch auf dem Bild mehr, als wir wissen!? Vielleicht wissen sie: "3DRealm ist tot - es lebe 3DRealm!"
[...]
Was ist eigentlich mit dem Gerücht das die PC Games ihre nächste Ausgabe verschoben hat ? Abonnenten bekommen scheinbar die nächste Ausgabe auch später. Weiss man da was genaues ?
AFAIR war das doch 2007 oder?
Silentbob
2009-05-13, 11:51:57
Sicher ? Dachte das wäre gerade aktuell...
Na dann... Weiter abwarten :ugly:
Du meintest doch das hier oder?
"was mich auch stutzig macht, ist das in der aktuellen pc games drin steht, das das nächste cover nicht bekannt gegeben wird und abonnenten genauso lange warten müssen, wie diejenigen die sie im handel erwerben können... die stecken doch unter einer decke!"
grade ergooglet: "Hat die PCGames DNF gesehen?"
http://www.duke4.net/forums/index.php?showtopic=247
In der aktuellen PCGames Ausgabe 1/2007 im "Aus den Ressorts"- Action-Bereich steht ja der Kurzarktikel: "Schweigepflicht: Die Leiden des jungen W."
"Stellen Sie sich vor, Sie bekommen Besuch von einem PR-Manager, der einen grandiosen, heiß erwarteten Titel präsentiert. Nachdem Sie selbst einige Zeit gezockt haben, machen Sie sich bereit - wie es sich für einen Spieleredakteur gehört -, Screenshots und ein Video aufzunehmen sowie Fotos vom Gast zu schießen. Dann die Hiobsbotschaft: Nichts von alledem darf an die Öffentlichkeit gelangen, weder der Name des Spiels noch des Besuchs. Tja, Sebastian Weber wird wohl das Geheimnis mit ins Grab nehmen."
Ich glaub die Verantwortlichen pinkeln sich ein vor lachen..:biggrin:
[...]
MFG MR2
Ice-Kraem
2009-05-13, 12:21:32
das mit der pcgames ist aktuell. auf der letzten seite in der vorschau steht das...
ich bin auch gespannt wie ein flitzebogen....
Silentbob
2009-05-13, 12:24:00
das mit der pcgames ist aktuell. auf der letzten seite in der vorschau steht das...
ich bin auch gespannt wie ein flitzebogen....
Ja was den nun :redface:
Was genau steht auf der letzten Seite?
Ich hab keine Zeitschrift zur Hand ;(
WISSEN WILL!
Ice-Kraem
2009-05-13, 13:06:14
das:
"was mich auch stutzig macht, ist das in der aktuellen pc games drin steht, das das nächste cover nicht bekannt gegeben wird und abonnenten genauso lange warten müssen, wie diejenigen die sie im handel erwerben können... die stecken doch unter einer decke!"
_DrillSarge]I[
2009-05-13, 13:08:06
geht bei euch www.duke4.net ?
bei mir ist die seite ein einziger haufen. :confused:
tilltaler
2009-05-13, 13:08:07
bytheway... :rolleyes:
http://s10b.directupload.net/images/090513/8mwoqlui.jpg
I interviewed George broussard and I asked if I could play the game and surprisngly he let me play it for 1 hour! and it was awesome! the game actually is using a heavilly modified version of the UNREAL 3 game engine and not the DOOM 3 engine they switched game engines sucsessfully and they are almost done! and on Febuary 12,2009 george broussard said: game developers often say cutting is shipping, we begin this year wit a vengance and a chainsaw. can you tell me what this means please?
hab diesen post unter einem der aktuellen youtube-vids von enigmahood (http://www.youtube.com/watch?v=lzgo_T9vpw4&feature=channel) gefunden... :confused::eek::| ;)
[NbF]Eagle
2009-05-13, 13:11:37
Die Vorschau des Heftes ist strenk geheim
betasilie
2009-05-13, 13:19:21
Mal ganz ehrlich ... mich macht das irre. Manchmal denke ich, das wars einfach, scheiß Verschwörungstheroerien-Wunschträume.
Aber gerade denke ich wieder, dass eigentlich absolut alles passt und das Spiel kommt udn alles ist nur die größte marketingshow ever. So viele Sachen deuten darauf hin, dass dort etwas nicht stimmt.
_DrillSarge]I[
2009-05-13, 13:21:52
Aber gerade denke ich wieder, dass eigentlich absolut alles passt und das Spiel kommt udn alles ist nur die größte marketingshow ever. So viele Sachen deuten darauf hin, dass dort etwas nicht stimmt.
eben. es ist alles geplant. so viele zufälle auf einmal? niemals. :D
GBWolf
2009-05-13, 13:22:58
Entweder es kommt und das ganze ist vorbei, oder es kommt eben nicht, dann kann man sich aber trotzdem drauf verlassen, dass die Theorien am Leben gehalten werden.
Etwas das 13 Jahre so am Leben gehalten wird, bleibt auch weiterhin bestehen.
DukeForever ist für Gamer eine änliche LEgende wie Elvis lebt und die Amis haben die Türme selbst gesprengt und die Landung auf dem Mond war ein Fake und so weiter und so weiter....
Um den Duke möglichst lange am Leben zu halten, dürfte er wohl wirklich niemals released werden. So wird man unsterblich, Forever.
Außer, die haben 13 Jahre wirklich hart am Spiel gearbeitet und releasen jetzt mit der Werbekampagne das beste Game aller Zeiten, DANN wäre der Duke auch unsterblich ^^
Silentbob
2009-05-13, 13:23:11
So gehts mir auch. Das Spiel ist fast schon nebensächlich. Man will einfach wissen ob man recht hatte denen nichts zu glauben :ugly:
MiamiNice
2009-05-13, 13:24:40
Sry 4 Spam but:
ICH WILL DEN DUKE SPIELEN MANN MACHT ENDLICH HINNE !!!111einself :cool::biggrin::tongue:
Spasstiger
2009-05-13, 13:24:59
[...]
Die Unreal Engine 3 hab ich schon beim Trailer von der E3 2008 vermutet und die ganzen geleakten Screens und Videos sind vom Lighting her auch zu gut für die idTech 4. Aber ich hab mich nicht getraut, was zu sagen, weil alle Basher sich über die schlechte Grafik und veraltete Technik beschwert haben, weil das Spiel wie Prey aussehe.
Gaestle
2009-05-13, 14:03:18
das:
Na, dann wird das Magazin wohl ein paar Tage verspätet am 02. Juni 2009 erscheinen. Passend zum Start der E3.
Ice-Kraem
2009-05-13, 14:16:03
das macht mich noch wahnsinnig....so habe ich selten einer pcgames entgegen gefiebert....
Szenario21
2009-05-13, 14:21:10
Na, dann wird das Magazin wohl ein paar Tage verspätet am 02. Juni 2009 erscheinen. Passend zum Start der E3.
Das macht doch aber eher weniger Sinn.
Da wird dann ja wohl nichts zur E3 richtig drin stehen. Man müsste ja erstmal abwarten bis da was vorgestellt wurde.
_DrillSarge]I[
2009-05-13, 14:22:00
das macht mich noch wahnsinnig....so habe ich selten einer pcgames entgegen gefiebert....
und dann ist der sprengmeister-simulator aufm cover ;D;D;D.
mal sehen ob da wirklich irgendwas im zusammenhang mit dem duke ist.
|-Sh0r7y-|
2009-05-13, 14:29:52
Erinnert mich an die Onkelz, erst singen die "Wir haben noch lange nicht genug" bla bla bla, und kurze zeit später löst sich die band auf ^^
Der Duke sollte so gut wie fertig sein und nun das.
Ob ein Spiel allein die kosten für locker 10 Jahre Entwicklung einnehmen kann nun ja, vielleicht verkauft es sich 3 Million mal mit Glück.
tilltaler
2009-05-13, 14:29:53
hehe, entweder es is so, un pcgames muss warten bis die offiziellen e3-ankündigungen waren um den duke zu zeigen (kein exclusiverecht) oder es gibtn riesen special zu thief 4/ deus ex 3/rage oder sonstwas - was dann aber eh keinen zur zeit richtig interessiert ;)
@Spasstiger: jo, fand die renderpics hamm stark nach gears und somt u3 ausgesehn... die leaks sehen stellenweise mmn. noch heftgist nach doom aus. würde ja strategisch auch sinn machen... die fans drehen bei den bildern schon ab - was wenns mittlerweile wieder besser aussieht ;) aaach ein misterium.
betasilie
2009-05-13, 14:34:19
Ob ein Spiel allein die kosten für locker 10 Jahre Entwicklung einnehmen kann nun ja, vielleicht verkauft es sich 3 Million mal mit Glück.
10 Jahre Entwicklung sagt absolut null über die Investitionen aus.
tilltaler
2009-05-13, 14:38:28
geht doch ma weg von den 10 jahren entwicklung und wie toll das spiel dadurch sein muss - würde die derzeitig aktuelle version jetzt rauskommen, hätte die ca. 3-4 jahre aufm buckel... man muss die verworfenen versionen als eigentändige spiele sehen, die halt einfach nie erschienen sind (bis auf ein wenig codefummelei, texturen und ein paar models) ;)
also ich glaub mittlerweile nicht mehr dran.
Die pc games hat bestimmt was anderes tolles zu verkünden.
Silentbob
2009-05-13, 14:53:34
Jo sicher ein Call of Duty 28 Special oder so :frown:
tilltaler
2009-05-13, 14:57:40
lol:
Einigen Berichten zufolge sollen die bis dato erschaffenen Assets möglicherweise teilweise in einem von Millers Radar Group produzierten Spiel wiederverwendet werden, bei dem es sich aber um eine neue Marke handeln soll. Der Duke selbst dürfte sich aufgrund der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Take-Two so schnell nicht mehr blicken lassen.
X-(
Silentbob
2009-05-13, 15:34:27
Solange es nichts offizielles gibt alles Spekulatius Freunde ... :D
san.salvador
2009-05-13, 15:43:04
Einigen Berichten zufolge sollen die bis dato erschaffenen Assets möglicherweise teilweise in einem von Millers Radar Group produzierten Spiel wiederverwendet werden, bei dem es sich aber um eine neue Marke handeln soll. Der Duke selbst dürfte sich aufgrund der vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Take-Two so schnell nicht mehr blicken lassen.
Was genau ist unter Assets zu verstehen? Die Story, die Levels, oder ganz was anderes?
tilltaler
2009-05-13, 15:55:26
ja code halt, texturen, levels... sowas. ma sehn was die zeit bringt... vielleicht "nuke dukem: now". ;D
Ice-Kraem
2009-05-13, 15:55:49
was würde ich hierfür geben:
http://www.pictureupload.de/pictures/130509145235_duke.jpg
wenn es nur stimmen würde!
Silentbob
2009-05-13, 16:04:58
was würde ich hierfür geben:
http://www.pictureupload.de/pictures/130509145235_duke.jpg
wenn es nur stimmen würde!
Netter fake :eek:
Wenn da nicht noch ein Monkey Island Nachfolger erwähnt wäre könnte man es fast für echt halten :)
Naja nicht wirklich...
Ist schon arg lausig zusammen geschnippelt :usad:
Ice-Kraem
2009-05-13, 16:09:28
über das adventure (ghost pirates) war in der letzten pcgames schon ein vorbericht!
kein nachfolger sondern ein adventure in dem style von MI...
tilltaler
2009-05-13, 16:44:27
The forums are closed due to a temporary search index rebuild. They will return later today when this reindex is complete.
Joe Siegler, 3DR Webmaster
Wed May 13, 2009 9:36AM CST
3drealms forum is jetz auch down... - was gehtn da ab.
edit: @fakecover zu schön um wahr zu sein ;)
Rockhount
2009-05-13, 17:02:29
Da ist man mal nen halben Tag an der FH und schon gehts hier wieder ab.
MeinVerstand sagt mir: Mach Dir keine Gedanken mehr darum, es kommt eh nicht mehr...
Mein Bauch sagt mir: Das ist alles so seltsam. Soviele Zufälle...keine Meldungen... :-/ *hoff* *bang* *angst* *freude*
Rentner
2009-05-13, 18:02:41
Meine Einstellung ist mittlerweile so, dass der Duke in der Form in der wie ihn jetzt gesehen haben, nicht mehr erscheinen wird
An einen Fake mit einem kurzfristig folgenden Release, glaube ich nicht mehr!
tilltaler
2009-05-13, 18:07:27
vielleicht kommts ja noch zuner spielbaren leak-version... *träum*
Goser
2009-05-13, 18:15:10
Ich glaube es erst wenn ich´s selber in der Hand hab.
Habe schon zu lange aktiv gewartet, das tu ich mir nicht mehr an... Ich glaube da gab es vor zich Jahren mal so ne gut besuchte Duke4ever deutsche Seite, man das ist echt Ewigkeiten her..
Si|encer
2009-05-13, 18:41:30
Netter fake :eek:
Wenn da nicht noch ein Monkey Island Nachfolger erwähnt wäre könnte man es fast für echt halten :)
Der Monkey Island Nachfolger ist nicht das Problem, eher der Bericht über Steam, denn der ist in der aktuellen Ausgabe. ;P
Btw, in der PCGames steht wörtlich: "Das Cover-Thema der nächsten PC Games Ausgabe ist so heiß und brandaktuell, dass wir die Ausgabe für Abonnenten etwas später ausliefern müssen. Das Warten lohnt sich!"
Sil
urpils
2009-05-13, 19:00:11
ihr glaubt doch wohl nicht, dass so ne Provinzzeitschrift aus Deutschland nen Exklusivbericht bekommt, oder? dazu sind die viel zu unwichtig geworden!
ich klammere mich zwar an Hoffnungen - aber die hier ist doch arg weit hergeholt! :)
duke4.de war mal ne gute Seite.. aber ist schon lange nix mehr los :( (der geheimbund -> forum der seite - ist ja auch shcon länger zu :( )
Rockhount
2009-05-13, 19:03:06
Und das wissen die nen Monat vorher und kündigen die Verzögerung bereits da an...is klar!
Ich sage, dass es 50:50 für / gegen den Duke steht.
Wenn man die Spekulation mit 3DRealms und Microsoft (MS kauft 3DRealms, übernimmt DNF als temporären Exclusivtitel für die 360 und danach für GFW) bedenkt,
die nahende E3, dann könnte das u.U. schon von langer Hand geplant sein. Zumal bereits letztes Jahr das Gerücht rundging, dass DNF 360-only wäre.
tilltaler
2009-05-13, 19:48:40
lol?!
"stuhlgeschichte" (http://www.pcgames.de/aid,683845/Duke-Nukem-Forever-Was-glauben-Sie/PC/News/)
Seit 12 Jahren warten wir auf den Duke. Wenn Sie den folgenden Zeilen Glauben schenken, steckt ein perfider Plan hinter der langen Entwicklungszeit, eine wirtschaftliche Idee, warum Duke Nukem Forever seinem Namen alle Ehre macht. Charlie Wiederhold, ehemaliger 3D-Realms-Entwickler, scheint diesen Plan zu kennen. Wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. Doch lesen Sie selbst über die videospiel-gewordene Verschwörungstheorie Duke Nukem Forever ...
_DrillSarge]I[
2009-05-13, 19:51:36
^^jetzt ich auch mal: AAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLT!!! ;D;D;D
tilltaler
2009-05-13, 19:54:14
wusst ich ja net :whistle: such nur zwanghaft nch antworten ;)
kleeBa
2009-05-13, 21:12:27
Puh...
Bin ich eigentlich der Einzige der glaubt das 3DR wirklich pleite ist,DNF "kurz" vor der Zielgerade einen endgültigen Knock Out erhalten hat und der Duke niemals mehr in alter Form (3DR like) die virtuelle Bühne erblicken wird? :uconf3:
Ich sag schon mal Bye und war schön mit dir....
Silentbob
2009-05-13, 21:19:03
Puh...
Bin ich eigentlich der Einzige der glaubt das 3DR wirklich pleite ist,DNF "kurz" vor der Zielgerade einen endgültigen Knock Out erhalten hat und der Duke niemals mehr in alter Form (3DR like) die virtuelle Bühne erblicken wird? :uconf3:
Ich sag schon mal Bye und war schön mit dir....
Frevler er wird kommen und die chicks retten :)
Silent Bob ist halt einfach mal die Duke-Stimmungskanone schlecht hin :D
Silentbob
2009-05-13, 22:00:44
Silent Bob ist halt einfach mal die Duke-Stimmungskanone schlecht hin :D
So sieht's aus. Come get some. :D
einer muss ja "ja" sagen!!!
der Duke wird kommen.
majortom
2009-05-13, 22:19:40
Für mich ist klar, dass das alles ein Spiel ist, dass sie mit uns spielen. :rolleyes:
Ja, Sie benutzen uns. Unsere Gutgläubigkeit. Unsere Hoffnung. Unser Glaube an die Verschwörungstheorien. Das ganze Theater ist inszeniert. 100 %
Der Duke wird kommen und zu uns hinabfahren!
Denn am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Duke, und der Duke war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Duke. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Retro-Gamer.
Und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Für mich ist klar, dass das alles ein Spiel ist, dass sie mit uns spielen. :rolleyes:
Ja, Sie benutzen uns. Unsere Gutgläubigkeit. Unsere Hoffnung. Unser Glaube an die Verschwörungstheorien. Das ganze Theater ist inszeniert. 100 %
Der Duke wird kommen und zu uns hinabfahren!
Denn am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Duke, und der Duke war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Duke. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Retro-Gamer.
Und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht begriffen.
Aaaaaaaaaaaaaaamen, Bruder
gerade bekomme ich Bilder von der Duke-Gemeinde (http://www.youtube.com/watch?v=P1KZKZs-2YM) rein!
SIEHST DU DIESES LICHT!!!!
GameCollector
2009-05-13, 22:31:39
ich finde das video mit den spielszenen macht richtig lust auf mehr!
@Sterni
auch wenn 3DRealms wirklich pleite ist, solange in JEDEM forum über den duke diskutiert wird,
hat dieser einen bestimmten marktwert und das heisst, das irgendjemand den duke
wohl zum release verhelfen wird.
warten wir weihnachten 2009 ab...
Jarabe
2009-05-13, 22:35:46
Two Thumbs Up For Silent Bob & Lyka. ;-)
Taj..in meiner kindlichen Naivität weiche ich noch nicht von meinem Irrglauben ab, dass alles ein übergrosser Marketing-Gag ist und ich nach zig Jahren der Warterei den Duke doch noch spielbar in meine Finger bekommen werde.... die uralte Vor-Bestellung bei okaysoft bleibt bestehen.......:cool:
Peng00
2009-05-13, 22:47:12
aaach, kommt zeit, kommt duke :smile:
wer was anderes behauptet, wird geteert und gefedert bzw geshrinkt, gefreezed und getreten ;D
ich denke diese woche wirds nix neues mehr geben, e3 wäre also der nächste "milestone" für uns fanatiker.
Rentner
2009-05-13, 22:50:05
Scott Miller hat sich ja scheinbar schon vor Monaten aus 3DR zurückgezogen und sein eigenes Ding aufgebaut > Radar Group/New Apogee Software
Daraus entwickelt sich ja wohl durch das Studio Deep Silver die Duke Nukem Trilogy für DS/PSP
Die Rechte am Duke sind aber scheinbar immernoch zu gleichen Teilen bei ihm und GB, also bekommt er vielleicht davon ein bisschen Kohle
Aber GB ist imo kein Businessman, sondern ein Hardcore Gamer ohne Sinn für geschäftliches.
Wenn den keiner betreut und ihm Geld zur Verfügung stellt wird das nix
btw. das Xigmatek Banner von caseking hier im Forum passt ja:
Helden leben lange, Legenden sterben nie! :biggrin:
Rockhount
2009-05-13, 22:52:20
Leute, mir geht eine Sache nach wie vor net aus dem Kopf:
GB meinte damals mal, ich hab aktuell keinen Quote, dass vorm Release massig Bilder und Videos kommen werden und wir mit Material überhäuft würden.
Diese Bilder, diese Videos! Bilder! Videos!
Es macht für den Bauch soviel Sinn!!!!
*hoff*
Spasstiger
2009-05-13, 22:53:07
Vielleicht hätte man DNF als Episodenspiel veröffentlichen sollen. Dann wäre wenigstens irgendwann mal was gekommen. Und mehr Geld hätte man auch rausschlagen können. 15-20€ für jeweils 3-4 Stunden Singleplayer-Spielspass hätten bestimmt viele der bekloppten Fans gezahlt.
Neobis
2009-05-13, 23:05:38
15-20€ für jeweils 3-4 Stunden Singleplayer-Spielspass hätten bestimmt viele der bekloppten Fans gezahlt.
Und das nach 21.... Postings ;D Lass uns bekloppten doch den Spass.
Ich bin froh, das viele aus dem 3drealms Forum Ihre wichtigen Threads auf andere Duke Seiten vorsichtshalber ausgelagert haben. Das habe ich kommen sehen, das die das Forum dicht machen und alle Duke Fans hängen lassen.
mfg Neobis
Rentner
2009-05-13, 23:07:15
Leute, mir geht eine Sache nach wie vor net aus dem Kopf:
GB meinte damals mal, ich hab aktuell keinen Quote, dass vorm Release massig Bilder und Videos kommen werden und wir mit Material überhäuft würden.
Diese Bilder, diese Videos! Bilder! Videos!
Es macht für den Bauch soviel Sinn!!!!
*hoff*
Dafür ist das Zeug was wir jetzt gesehen haben nicht qualitativ hochwertig genug.
Kommt runter, es ist kein Marketing Gag, GB hat die Notbremse gezogen, bevor 3DR so verschuldet ist das der Duke unter den Hammer kommt.
In irgendweiner Form wird der Duke kommen, aber ich glaube nicht dass wir den aktuellen Stand als komplettes Game sehen werden
Vielleicht hätte man DNF als Episodenspiel veröffentlichen sollen. Dann wäre wenigstens irgendwann mal was gekommen. Und mehr Geld hätte man auch rausschlagen können. 15-20€ für jeweils 3-4 Stunden Singleplayer-Spielspass hätten bestimmt viele der bekloppten Fans gezahlt.
Du meinst so wie die Half Life 2 Fans für Episode 1 und 2? Oder jeder andere der sich sonstige Spiele mit ~10 Stunden Spielzeit für 45 Euro holt?...
pXe
majortom
2009-05-13, 23:10:25
SIEHST DU DIESES LICHT!!!!
ICH SEHE ES, ICH SEHE ES! OH BRUDER GIB MIR DIE TOTALE ERLEUCHTUNG, AUF DASS DU ERLEUCHTET WIRST!!!
betasilie
2009-05-13, 23:14:58
ICH SEHE ES, ICH SEHE ES! OH BRUDER GIB MIR DIE TOTALE ERLEUCHTUNG, AUF DASS DU ERLEUCHTET WIRST!!!
Der Duke wird dir auf der E3 mit einer Nuke die Erleuchtung geben! :biggrin:
@Petersilie
Dein Avatar lenkt aber auch so dermaßen ab...Also Deine Kommentare lese ich am Liebsten:biggrin:
"Was würde denn nüchtern betrachtet für einen PR Gag sprechen? Ich sehe da keinen Sinn. Die Bekanntgabe der Schließung des Studios allein ist doch schon ein irreparabler Imageschaden für George Broussard/3D Realms und auch eine Beschädigung der Marke 'Duke Nukem'. Ein Spiel ohne Entwicklungsstudio ist faktisch tot. Zumal hier kein anderes Studio ohne weiteres 'einspringen' kann.
Ich glaube auch nicht, dass die 35-40 Angestellten von 3DR als erwachsene Menschen so eine Komödie mitmachen. Viele von denen suchen doch bereits ganz offen nach neuen Beschäftigungen. Das würde doch kein vernünftiger Mensch nur so aus Spaß machen.
"
Sind natürlich auch Argumente. Ausm 4players Forum...
MFG MR2
Es gibt keine schlechte Publicity, es gibt nur Publicity :D
Manchmal ist das negative "Oh mein Gott" stärker als das "hey, wir haben ein paar neue Bilder und der Duke ist Gold"
Rockhount
2009-05-13, 23:46:22
"Was würde denn nüchtern betrachtet für einen PR Gag sprechen?"
- Kostenlose Publicity
- keine offizielle Stellungnahme, nur die "Goodbye"-Meldung auf der HP von 3DR
- Alle Aussagen, die bisher gemacht wurde, waren sehr ungenau bzw. können von jedem getätigt werden => Spekulationen
- Ob es ernsthafte Bewerbungen der Ex-3DR-Member gibt, kann niemand nachvollziehen
- Beurteilungen und Empfehlungen der Ex-3DR-Member von GB auf ner speziellen Internetseite sind auch nicht so der Beweis für eine tatsächliche Arbeitslosigkeit. Speziell, wenn die Empfehlung später gelöscht werden kann.
"Die Bekanntgabe der Schließung des Studios allein ist doch schon ein irreparabler Imageschaden für George Broussard/3D Realms und auch eine Beschädigung der Marke 'Duke Nukem'."
- Keiner anderen Softwareschmiede würde man solch einen Gag zutrauen
- Keine andere Softwareschmiede würde durch einen solchen Gag weniger Schaden nehmen, nachdem man seit 12 Jahren Daueranwärter auf den Vapoware-Award ist
- Noch mehr Schaden als ein 12 jähriges "When it´s done!" kann eine Marke eigentlich nicht nehmen, imo
"Ich glaube auch nicht, dass die 35-40 Angestellten von 3DR als erwachsene Menschen so eine Komödie mitmachen."
- Geld regiert die Welt. Eine unabhängige Bestätigung über die Zahlungsprobleme von 3DR habe ich bisher noch nicht gesehen. Stattdessen gab es letzten Monat noch üppige Firmen-BBQs und viele lachende Gesichter. Ungeachtet dessen, dass normalerweise Zahlungsschwierigkeiten frühzeitig höhere Wellen schlagen...
"Das würde doch kein vernünftiger Mensch nur so aus Spaß machen."
- Wenn man die Firmenphilosophie lebt, dann schon. Wie gesagt, man weiss nicht 100%ig, wie es tatsächlich aussieht!
- Nicht zu vergessen: Gemäß dem Fall, wir werden verarscht und der Duke ist fast golden: Wie geil muss das Gefühl sein, zum Team zu gehören, welches die Arbeiten endlich beendet hat? Macht man dann solch einen Spass nicht evtl. mit?
"Viele von denen suchen doch bereits ganz offen nach neuen Beschäftigungen."
- http://www.duke4.net/forums/index.php?showtopic=750&view=findpost&p=16102
Silentbob
2009-05-13, 23:52:37
1. Bis heute nicht wirklich offizielle Aussagen von 3d Realms und T2 ?
2. Nach x Jahren leakt plotzlich diverses Material und niemand weiss ob die Technik wirklich aktueller Build ist.
3. Die grinsenden Hackfressen auf dem Bild. :D
4. Die Gerüchte um MS sind auch möglich und wir Wissen zur E3 mehr. Vielleicht macht der Dicke nur Urlaub. :ugly:
Rockhount
2009-05-13, 23:55:03
1. Bis heute nicht wirklich offizielle Aussagen von 3d Realms und T2 ?
2. Nach x Jahren leakt altes Märediaknieland weiss ob die Technik aktueller Build ist.
3. Die grinsenden Hackfee
Hö?
1. is ja ok, aber 2. und 3.?
€: Danke :)
€²: http://forums.3drealms.com/vb/index.php is back !
Der Spekulationsthread (100 Seiten!) im off. Forum unter "Apogee / 3D Realms Memories" wurde gelöscht!!!!
Danke, jetzt kann ich erstmal in Ruhe schlafen:rolleyes:
Ehrlichgesagt sagt mein Bauch auch eher, dass das nur ein Marketing-trick ist. Die haben ja schon öfters solche unorthodoxen Marketingsachen gebracht.
Zum anderen die ganzen offiziellen Hinweise, dass das Spiel bald fertig ist, die es in der letzten Zeit gab. Wenn die jetzt wirklich Pleite sind, dann steht der ja als kompletter Lügner/Idiot da.
Das präsentierte Material scheint auch nur von älteren Versionen zu stammen. Von der aktuellen Version (UT3 Engine) ist nur ganz wenig dabei und es sind auch nur Gegner aus dem alten Duke3D Spiel zu sehn. Ich glaub nur das große Raumschiff ist neu (?).
Wenn die paar UT3 Screens alles sind was die bis jetzt zusammengebracht haben, helf Gott. Das wären um die 3 Levels ...
Falls es erscheint hab ich aber die Befürchtung, dass es so ne laue Sache wie Prey werden könnte (Achtung: meine Meinung, nicht böse sein :smile:).
tilltaler
2009-05-14, 02:12:10
Edit: Hab grad noch was interessantes zum Thema gefunden:
This whole meltdown of 3D Realms is providing some excellent insight on why things were taking so long, like this forum post from an ex-3D Realms employee:
"The 2001 trailer was 100% scripted cinematic, and not actual gameplay. They built specific demo maps just to record video from to make a trailer. Everything you see in that trailer was phony.
The typical work flow there went something like this:
Designer would be assigned a task (build a new map, rebuild an old map, polish a bit of a map, etc.). Designer would work on said task for two, three weeks, a month, all the while lower management would be looking over it and making sure it was going in a "good general direction." Designer would move on to another task. A month or two later upper management would finally look at the work and say, "It's all wrong, do it again." Rinse, repeat.
Entire maps would be done from the ground up, almost to beta quality, and then thrown out simply because no one would make decisions early on in the process. (Read up on Valve's 'orange box' method of design -- that's how you make games)
Another example of is the fact that there was one part of one map that was being worked on before I started working there. Nineteen months later and the same designer was still working on the same part of that same map... I'm not blaming the designer, it wasn't his fault.
I think the biggest problem that the company had in general is being self-funded. When you're a developer working directly with a publisher and you have milestones to meet it's a whole different ballgame. If you don't meet those milestones, you don't get any money. That right there will keep your project on schedule. If, however, you're funding it yourself, you don't really have anyone to answer to except yourself and you can quickly lose sight of just how much money is going out the door."
Silentbob
2009-05-14, 07:51:14
Eben, es hiess die ganzen Jahre immer das sich 3dRealms selbst finanziert. Alleine durch die Max Payne Rechte kam nicht gerade wenig Kohle rein.
Und die Jungs haben doch schon ein paar sachen released in den letzten Jahren. Keine "Blockbuster" aber ich denke da kam schon was zusammen.
Und nun soll denen auf der Zielgraden das Geld ausgehen ?
Jo sicher :D
Wenn das alles anderst gelaufen wäre, und die das Spiel von auswärts finanzieren müssten hätten wir schon längst DNF3 :D
geforce
2009-05-14, 08:37:20
In 12 Jahren lassen sich eine Menge Aufgüsse zusammenpappen. Gerade EA hätte da... ich will gar nicht daran denken...
Aber: What part of 'forever' don't you get? X-D
MfG Richard
Hydrogen_Snake
2009-05-14, 09:21:57
Interessant, da wird verkündet das 3DRealms geschlossen wird und hier wird direkt eine Verschwörung gewitter das es alles nur BS ist und Fake nur um dem Duke ein Bombastauftritt auf der E3 zu ermöglichen... Spitze leute echt toll was bei euch abgeht...
Rockhount
2009-05-14, 09:42:15
Find ich auch Spitze!
Spitze ist, dass Ihr Pessimisten uns Optimisten alles madig machen wollt.
Ihr habt genauso viele offizielle Aussagen wie wir:
keine Direkte!
Das EINZIGE offizielle Statement, welches auf eine tatsächliche Schließung von 3DRealms hinweist, ist die "goodbye"-Meldung auf der Homepage.
Die Äußerung von Siegler ("It's not a marketing thing. It's true. I have nothing further to say at this time") steht alleine für sich und kann somit berechtigter Weise auch anders ausgelegt werden.
Sämtliche sonstigen Theorien beruhen, genau wie unsere Spekulationen hier, auf Gedankenspinnereien und was-wäre-wenn-Spielchen.
Da kann sich jeder seinen Teil zu denken!
Denn Fakt ist:
Es ist genauso legitim zu behaupten, dass der Duke auf der E3 sein wird, wie zu behaupten, dass unsere Theorien BS sind.
Silentbob
2009-05-14, 10:00:59
Interessant, da wird verkündet das 3DRealms geschlossen wird und hier wird direkt eine Verschwörung gewitter das es alles nur BS ist und Fake nur um dem Duke ein Bombastauftritt auf der E3 zu ermöglichen... Spitze leute echt toll was bei euch abgeht...
Dann besorg ne offizielle Meldung das 3d Realms pleite ist und das die Entwicklung gestoppt ist !
Und überhaupt was soll "Spitze leute echt toll was bei euch abgeht" heissen ?`
Ist es verboten sich Gedanken darüber zumachen das da was nicht stimmt ?
€ Und Verschwörung naja eher Marketing aber lassen wir das ;)
majortom
2009-05-14, 10:42:14
Das Leben ist ernst genug, da kann man doch wohl mal aus Spassssss an der Freud über solche Strategien von 3DR nachdenken. (Wobei ich zugeben muss, dass der eine oder andere im Forum aus jedem Thread ganz gerne eine Wissenschaft machen möchte. Sich irgendwo reinsteigern find ich auch übertrieben.)
Es geht hier nur um Spiele, sonst nix. Und um ein Unternehmen, dem man sowas zutrauen könnte.
Ich finde die Idee geil. Mal was anderes in dieser stillosen Zeit.
Hydrogen_Snake
2009-05-14, 12:18:13
Was heißt "Besorg dir eine offizielle Meldung"? Ich habe es aus Medien erfahren. Nicht hier im Thread. UIUIUIU... Da hats wohl ein paar getroffen... Kommt mal wieder runter, Spekulieren kann man aber sich irgendwelche Abstrusitäten zusammenreimen? Naja wenn es spaß macht dann:
DNF comback @E3!!!! Believe!!!!
oh und btw. bevor noch mehr H8ter kommen... ich habe seit '99 einen Preorder für DNF laufen gehabt. Ich finde es bloß lächerlich was man mit den Fans macht.
betasilie
2009-05-14, 12:20:47
Lasst den Vogel doch. Der rafft es nicht, dass es einfach der Spaß an der Sache ist den Traum am Leben zu halten. ... Der Typ hat null Humor und wird jetzt wahrscheinlich noch tagelang alle hier im thread doof rumtexten, dass ja alle sooo doof sind, die den Duke auf der E3 sehen wollen.
Einfach ignorieren. ;)
Unforgiven_II
2009-05-14, 12:21:51
Haben die Vorbesteller inzwischen eine Absage ihrer Shops bekommen?
Hab eben bei okaysoft geguckt, dort findet man das Spiel nicht mehr in der Liste.
GBWolf
2009-05-14, 12:25:55
Dukedukedukeduke! :)
Ich find die Verschwörungstheorien toll, auch wenn Sie nicht wahr sein sollten macht es viel Spass, sich da was zusammenzureimen. Davon lebt der Duke doch schon 12 Jahre, warum sollte man jetzt damit aufhören ;)
_DrillSarge]I[
2009-05-14, 12:26:14
lieber DNF als call of duty teil 500 - ihr neider-flame-n00bs. :ufinger:
NeXuS-Arts
2009-05-14, 12:33:29
Der Duke wird kommen, mein Bauchgefühl sagt mir das. Am Ende werden wir lachen :biggrin:
*Rest in pieces*
Silentbob
2009-05-14, 12:45:24
Was heißt "Besorg dir eine offizielle Meldung"? Ich habe es aus Medien erfahren. Nicht hier im Thread. UIUIUIU... Da hats wohl ein paar getroffen... Kommt mal wieder runter, Spekulieren kann man aber sich irgendwelche Abstrusitäten zusammenreimen? Naja wenn es spaß macht dann:
DNF comback @E3!!!! Believe!!!!
oh und btw. bevor noch mehr H8ter kommen... ich habe seit '99 einen Preorder für DNF laufen gehabt. Ich finde es bloß lächerlich was man mit den Fans macht.
Hauptsache was geschrieben gell....
In den Medien steht das 3d Realms zumacht. Es gibt von keiner Seite eine offizielle Stellungnahme. Was der Joe im 3d Realms Forum
schreibt ist beileibe auch keine offizielle Aussage du verstehen ?`
Ergo darf man sich , wie schon oft geschrieben, wohl ein paar Sachen zusammenreimen.
Wenn es eine offizielle Ansage seitens T2 bzw 3d Realms gibt das das Projekt gestorben ist dann ok. Aber das ist im
moment nicht der fall.
Also ball flach halten , durch die Hose atmen. Warum schreibst Du hier überhaupt rein ? Es zwingt Dich doch niemand das hier zu lesen oder ?
Hydrogen_Snake
2009-05-14, 12:52:44
Hauptsache was geschrieben gell....
In den Medien steht das 3d Realms zumacht. Es gibt von keiner Seite eine offizielle Stellungnahme. Was der Joe im 3d Realms Forum
schreibt ist beileibe auch keine offizielle Aussage du verstehen ?`
Ergo darf man sich , wie schon oft geschrieben, wohl ein paar Sachen zusammenreimen.
Wenn es eine offizielle Ansage seitens T2 bzw 3d Realms gibt das das Projekt gestorben ist dann ok. Aber das ist im
moment nicht der fall.
Also ball flach halten , durch die Hose atmen. Warum schreibst Du hier überhaupt rein ? Es zwingt Dich doch niemand das hier zu lesen oder ?
Nein mein Post war eigentlich als Frage gedacht, ich sehe das ich kein einziges Fragezeichen gesetzt habe. Kann passieren.
Also ist "3DRealms ist geschlossen" Aussage nicht ernstzunehmen!? Hat diese nicht schon überall Schlagzeilen gemacht!? Ich habe es in einem Podcast gehört und dann auf irgend einer News Seite gelesen. Klingt für mich Glaubwürdiger als ein haufen Fans die meinen das wäre eine geniale "AttentionWhore" Aktion. Niemand hat hier irgendjemandem
was verboten oder vermiest, wie es schon einige geschrieben haben.
Silentbob
2009-05-14, 12:56:50
Nein mein Post war eigentlich als Frage gedacht, ich sehe das ich kein einziges Fragezeichen gesetzt habe. Kann passieren.
Also ist "3DRealms ist geschlossen" Aussage nicht ernstzunehmen!? Hat diese nicht schon überall Schlagzeilen gemacht!? Ich habe es in einem Podcast gehört und dann auf irgend einer News Seite gelesen. Klingt für mich Glaubwürdiger als ein haufen Fans die meinen das wäre eine geniale "AttentionWhore" Aktion. Niemand hat hier irgendjemandem
was verboten oder vermiest, wie es schon einige geschrieben haben.
Was ist an nicht offiziell da nur im Forum nicht zu verstehen ? Aus was für Medien hast du es den erfahren ?
€ Du weisst doch sicher selber wie sich Informationen im Internet verbreiten ? Es wird dazugedichtet ect. Fakt ist wir warten immernoch auf eine Stellungnahme der "Chefs" und solange die erbracht wird kann ich das "Ende von 3d Realms" so nicht als "wahr" hinnehmen.
betasilie
2009-05-14, 13:02:36
Was ist an nicht offiziell da nur im Forum nicht zu verstehen ? Aus was für Medien hast du es den erfahren ?
Darum gehts doch garnicht. Der Typ will hier nur rumstänkern und schlechte Stimmung machen, wie er das immer macht. ;)
Hydrogen_Snake
2009-05-14, 13:04:53
€ Du weisst doch sicher selber wie sich Informationen im Internet verbreiten ? Es wird dazugedichtet ect. Fakt ist wir warten immernoch auf eine Stellungnahme der "Chefs" und solange die erbracht wird kann ich das "Ende von 3d Realms" so nicht als "wahr" hinnehmen.
Oha, das war mir nicht bewusst. Dann warten wir evtl. doch mal die E3 ab. ;D
Edit: Twitter und ich glaube es war BBC.co.uk per RSS.
GBWolf
2009-05-14, 13:20:18
Joe Siegler's most recent tweets:
*
"I don't like having to look for a job. I want my old one still!"
Schreibt G.B. doch einfach mal ne Email, seine Adresse steht immernoch unter dem weiterhin bestehenden Job Angebot auf www.3drealms.com
Teil 2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455573
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.