PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 3


Seiten : [1] 2 3 4 5

deekey777
2007-01-26, 17:24:14
Das ist jetzt der dritte Teil. Wie immer gilt: Wenn ihr was Interessantes findet, weist mich drauf hin, und ich verlinkte dies gleich im ersten Posting.
Und das Wichtigste: Diese ständige Flamerei ist nervend, die von einem bestimmten User kommt, ignoriert einfach diesen User.

Letztes Posting des zweiten Teils: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5196133#post5196133

Gast
2007-01-26, 17:26:24
Erster. :D


also ich glaube nicht daran das es noch 2007 erscheint.

deekey777
2007-01-26, 17:33:34
Erster. :D


also ich glaube nicht daran, dass es noch 2007 erscheint.
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Threadtitel Kacke ist. Ist aber Tradition. :biggrin:
Mal sehen, wann es fertig wird. Es ist ja nicht so, dass die Welt untergeht, denn in diesem Jahr kommen noch weitere Perlen.

Grey
2007-01-26, 17:41:56
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Threadtitel Kacke ist. Ist aber Tradition. :biggrin:
Mal sehen, wann es fertig wird. Es ist ja nicht so, dass die Welt untergeht, denn in diesem Jahr kommen noch weitere Perlen.

Naja ... hoffentlich =)
Dieser Crysis Klon (Haze) wurde ja auch just erst auf 2008 verschoben. Es ist irgendwie fast schon zu 90% sicher, dass top-titel verschoben werden.

Und wenn nicht, erscheinen sie allesamt zwischen oktober und dezember und man kann sich nicht mehr retten ... super :/

schoppi
2007-01-26, 17:44:02
Als optimistischer Realist:| tippe ich auf nen 07er Sommer-Release.

Grey
2007-01-26, 17:54:29
Als optimistischer Realist:| tippe ich auf nen 07er Sommer-Release.

Gehört das nicht eher in die "Rosa-Brillen"-Fraktion? :D
Ich würde darauf wetten, dass es (erstmal) nach Ende 07 verschoben wird, und dann ggf. doch noch auf 2008.

Gast
2007-01-26, 18:11:51
Gehört das nicht eher in die "Rosa-Brillen"-Fraktion? :D
Ich würde darauf wetten, dass es (erstmal) nach Ende 07 verschoben wird, und dann ggf. doch noch auf 2008.
Entweder das, oder es kommt wirklich noch Ende 2007. Kann mir aber auf keinen Fall vorstellen, dass es früher kommt. Wäre schon fast bereit dafür, meine ebene erstandene 8800 GTX als Wetteinsatz zu opfern, aber auch nur fast. :D

schoppi
2007-01-26, 18:27:37
Gehört das nicht eher in die "Rosa-Brillen"-Fraktion? :D
Ich würde darauf wetten, dass es (erstmal) nach Ende 07 verschoben wird, und dann ggf. doch noch auf 2008.Nö...Far Cry wurde einmal um ein gutes halbes Jahr nach hinten verschoben und kam dann auch raus -genauso wird es auch mit Crysis geschehen...Cevat peilt den (Sommer-)Termin an, und er war diesbezüglich eigentlich immer (einmal;)) sehr zuverlässig.

Grey
2007-01-26, 18:35:05
Nö...Far Cry wurde einmal um ein gutes halbes Jahr nach hinten verschoben und kam dann auch raus -genauso wird es auch mit Crysis geschehen...Cevat peilt den (Sommer-)Termin an, und er war diesbezüglich eigentlich immer (einmal;)) sehr zuverlässig.

Das selbe dachte ich auch schon bei sehr vielen Titeln, nicht zueletzt Unreal Tournament 3 ...
Da ist vergangene Pünktlichkeit für mich persönlich irrelevant, die Masse machts einfach deutlich irgendwo. Dennoch ... die Hoffnung stirbt zuletzt =)

hAvAnAsUcHt
2007-01-27, 04:53:01
Neuer DX10 Trailer (ich kannte ihn zumindest nicht)!

Endlich gibts auch mal Aliens zu sehen!

http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html

Gast
2007-01-27, 09:09:45
Neuer DX10 Trailer (ich kannte ihn zumindest nicht)!

Endlich gibts auch mal Aliens zu sehen!

http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html

Hier als direkter Download.
http://incrysis.com

Gast
2007-01-27, 09:48:38
Hier als direkter Download.
http://incrysis.com

am besten finde ich die umfrage "kaufs du nach dem trailer jetzt ne dx10 karte"

die kids natürlich alle "ja klar" dabei ist nicht ein dx10 effekt drin ;D
alles nur marketing blabla

hach ja,immer wieder toll wie leicht man leute verarschen kann ne

JaniC
2007-01-27, 10:09:22
Also der neuste Trailer überzeugt mich auch vom Gameplay her.
Wird schon richtig gut werden, ich glaub dran!

Flac_Bandit
2007-01-27, 10:11:14
Jaa,und kommt über EA,Betatester,freut euch.

deekey777
2007-01-27, 10:32:11
Jaa, und kommt über EA, Betatester, freut euch.
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Gast
2007-01-27, 10:48:57
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

ea spiele,verbuggt,schlecht programmiert,support null ?

deekey777
2007-01-27, 10:57:32
ea spiele,verbuggt,schlecht programmiert,support null ?
Nochmal: Und was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun? Deine Abneigung gegenüber EA ist hier fehl am Platz.

Thorwan
2007-01-27, 11:10:39
Mal was anderes, hätte man nicht den Threadtitel anpassen können, wenn den schon der nächste Teilthread eröffnet wird ;)

dildo4u
2007-01-27, 11:19:07
Die Eiswelt im Trailer ist echt der Hammer der Rest wirkt irgendwie Blass besonders die Soldaten Modells können mich noch nich so wirklich überzeugen.

Super-S
2007-01-27, 11:19:32
:) Geiler Trailer... sieht nach viel Abwechslung aus.

Ist schon hart, wie sich eine damals so kleine Firma einen Namen gemacht haben... und der Rest sich jetzt an ihnen messen lassen muss.

Crysis ist auf dem PC-Sektor das mit Abstand vielversprechendste Game der letzten Jahre.

Crysis Rechtfertigt für mich den Kauf einer neuen Graka... ;) ...obwohl ich momentan eher Xbox360-Geschädigt bin... und ich ein wenig über PC-Games lachen muss... und das sagt jemand,der gerade mal angefangen hat KAMEO durchzuzocken (1Jahr alt) ...sowas Grafik-Geiles sucht mann heute noch vergeblich auf dem PC.... sry for OT.

Aber Crysis ist genau mein Stil.... selbst das Blut bei den Einschüssen gefällt mir sehr gut.

HAMMER!!!! :D

tombman
2007-01-27, 11:27:17
Hehe, und wieder die Meßlatte für die anderen nen Stück höher gelegt...weiter so ;)

Kladderadatsch
2007-01-27, 11:31:17
...weiter so ;)
du schmeißt dann eine runde grakas im 3dc, k?;)

schoppi
2007-01-27, 13:50:10
IGN: How far until we see Crysis hit gold?

Cevat Yerli: We are still assessing the definitive date, but you can expect to hear more from us on this subject not too long from now.

http://pc.ign.com/articles/758/758863p2.htmlNa, das ist aber mal eine sehr konkrete Ansage. ;) Hört sich aber nach nem 2007 er Release an.:smile:

Das neue Video ist wirklich der Hammer, wobei einige Bergketten im Hintergrund noch nicht komplett texturiert und begrünt sind - eventuell liegts auch an der Tiefenschärfe-Einstellung.

Das Design der Aliens, der Eis-Welt und des Spaceship (Metroid-Anleihe?) ist auf jedenfall nach meinem Geschmack.

Go crytek.

tombman
2007-01-27, 13:59:08
du schmeißt dann eine runde grakas im 3dc, k?;)
Nö, ich verkaufe meinen Gesamt-PC und mache eine Tombola ;)
Ein Los kostet 10€. Sobald 1000 Lose oder mehr verkauft wurden gibts die Ziehung- und einen glücklichen Gewinner :D:D

Moralelastix
2007-01-27, 14:35:15
Und von dem Gewinn kauft er dann Crytek Anteile.

Stimmts? :biggrin:

------------------------------------------

Ach du Scheiße is das Video geil!!!

Ich kauf auch Anteile.

Da is er wieder der Aha Effekt!

Asmodeus
2007-01-27, 14:41:38
...
Das neue Video ist wirklich der Hammer, wobei einige Bergketten im Hintergrund noch nicht komplett texturiert und begrünt sind - eventuell liegts auch an der Tiefenschärfe-Einstellung.
...


Das ist mir auch aufgefallen. Gibt es da Aussagen oder Anhaltspunkte dazu, dass sich das bis zur finalen Version noch verbessern wird?

Besonders negativ ist mir da folgendes Bild aus dem neuen Trailer aufgefallen:

http://www4.incrysis.com/screenshots/070127-1.jpg

Irgendwie passt das so gar nicht zum Rest des Trailers.


Gruss, Carsten.

schoppi
2007-01-27, 14:49:03
Ich denke der Trailer wurde mit wirklich heißer Nadel gestrickt - lief ja wohl auch auf der CES. Teilweise sind die FPS für ein Promovideo einfach viel zu hoch (da fährt man eher die Details hoch)...und das sie eingeblendet werden ist auch nicht unbedingt professionell.

Der einzige Teil des Videos, der wirklich sehr professionell aussieht, ist die Alien-Welt mit Spaceship und dem gefrorenen Jungle - ansonsten zeigt crytek viel Alpha-Material. Umso krasser das selbst dieses unpolierte Material mich so beeindruckt.

Moralelastix
2007-01-27, 14:50:09
Ich seh da mal in erster Linie Kompressionsartefakte. :rolleyes:

und ansonsten

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/normal_Village-01.jpg

sehr Groß

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/Village-01.jpg

Da kriegt ja sogar Reinhold Messner feuchte Hände.

schoppi
2007-01-27, 14:54:20
Das sind aber keine Kompressionsartefakte...:smile: ;)
http://img220.imageshack.us/img220/5217/whatfm2.jpg

Frames per second?
http://img219.imageshack.us/img219/2072/eafaafazm6.jpg

Asmodeus
2007-01-27, 15:00:47
Ich seh da mal in erster Linie Kompressionsartefakte. :rolleyes:

und ansonsten

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/normal_Village-01.jpg

sehr Groß

http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/Village-01.jpg

Es sollte Dir klar sein, dass es mir nicht um die für jeden sichtbaren Kompressionsarktefakte ging, sondern um das von schoppi vorher angesprochene Phänomen, dass einige Bergketten und einige Teile der Landschaft aus der Distanz betrachtet irgendwie etwas arg wenig begrünt aussehen in einigen Teilen dieses Trailers. Das es auch andere High Res Screenshots gibt, wo die Sache anders aussieht, ist mir auch bewusst. ;)

Gruss, Carsten.

UlcerousVomitus
2007-01-27, 15:11:48
Der neue Trailer ist ja echt Zucker, aber das es erst im Herbst oder wohlmöglich noch später kommen soll alles andere als das.

schoppi
2007-01-27, 15:21:09
Abwarten...vielleicht kommt es früher als viele erwarten. Ich gehe immer noch von einem Sommer 07 Release aus.

UlcerousVomitus
2007-01-27, 15:36:23
Sollen wir um Geld wetten? Ich halte dagegen. :biggrin:

schoppi
2007-01-27, 15:49:46
Sollen wir um Geld wetten? Ich halte dagegen. :biggrin:Du weißt, wer Publisher ist:confused: ;)
EA drückt einen frühzeitigen Release schon durch - das spart Entwicklungskosten und ein Bananenprodukt passt doch auch ganz gut zum Tropen-Setting.:|

Im Ernst;) : Die Wette ist so natürlich nicht tragbar. Ich gehe optimistisch von einem für mich frühest möglichen Zeitpunkt aus...die Wahrscheinlichkeit, dass aber dieser Zeitpunkt [X] nicht eingehalten wird, sondern die Zeitspanne danach [Y-oo] eintritt, sehr viel größer.

Warten wir es ab...ich wette generell nur, wenn ich gewinne...und seit dem Half life 2-Release-Mysterium bin ich auch mehr als skeptisch. Auch im Rückblick: Was hat sich valve damals nur geleistet:confused: ...hatte ich schon wieder ganz vergessen.

Gast
2007-01-27, 16:26:04
Da is er wieder der Aha Effekt!

nicht wirklich :down:

Gast
2007-01-27, 16:43:33
ihr seid begeistert von dem trailer,dann seid ihr ned anspruchsvoll oder blind.
typisch crytek fusch,das LOD is widermal grauenhaft. alles was weiter als 300m entfernt ist schaut übelst schlecht aus.

körperphysik ist auch schlecht und weit von einem hl2 entfernt,ebenso die materialphysik.
und das es optisch besser ausschaut ist nach der zeit auch logisch ne

Gastomat#1
2007-01-27, 16:57:04
ihr seid begeistert von dem trailer,dann seid ihr ned anspruchsvoll oder blind.
typisch crytek fusch,das LOD is widermal grauenhaft. alles was weiter als 300m entfernt ist schaut übelst schlecht aus.

körperphysik ist auch schlecht und weit von einem hl2 entfernt,ebenso die materialphysik.
und das es optisch besser ausschaut ist nach der zeit auch logisch ne
Das zum Thema realistische Erwartungshaltung und objetiver Betrachtungsweise ;)

schoppi
2007-01-27, 17:37:35
Das zum Thema realistische Erwartungshaltung und objetiver Betrachtungsweise ;)Selbstgespräche?!

Geht mal auf halflife2.net. Da habt ihr zwar auch viele subjektive Betrachter...aber die sind vor allem auf IHR Spiel fixiert, überkritisch was die Konkurrenz angeht und trotzdem werden sie langsam zu crysis-Jüngern bekehrt.:smile:

Woran das wohl liegt?

jay.gee
2007-01-27, 17:43:25
Nervt nur mich der Äpfel - Birnenvergleich?

UlcerousVomitus
2007-01-27, 18:32:46
Gewiss nicht, da bist du nicht der einzige.
HL2 mit Crysis zu vergleichen, geile Sache... ;D

schoppi
2007-01-27, 18:40:23
Nervt nur mich der Äpfel - Birnenvergleich?
Gewiss nicht, da bist du nicht der einzige.
HL2 mit Crysis zu vergleichen, geile Sache... ;DWer vergleicht hier Crysis mit HL2?

Es ist nur so, dass halflife2.net ein Forum ist, das anderen FPS gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen ist - sprich subjektiv, wo hier doch die objektive Betrachtungsweise von "Gastomat1" bemängelt wird.

BTW: Mit welchem Spiel -wenn nicht einem FPS wie HL2- würdet ihr Beiden denn crysis vergleichen:confused:

tombman
2007-01-27, 18:53:28
HL2 mit Crysis zu vergleichen ist wie ne Schaufensterpuppe mit ner echten Frau ...;)

Zieht euch mal DEN (CES 07 Dev. Comm. 9 Jänner)
http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html
trailer rein (wenn geht highres, also insider), und dann sagt Crysis saugt ;)

Gastomat
2007-01-27, 18:59:40
Seeeehr witzich. Wer vergleicht hier Crysis mit HL2?

Es ist nur so, dass halflife2.net ein Forum ist, das anderen FPS gegenüber nicht unbedingt wohlgesonnen ist - sprich subjektiv, wo hier doch die objetive Betrachtungsweise von "Gastomat1" bemängelt wird.

Warum beschleicht mich das Gefühl, dass du meine Antwort auf den Betrag des Gastes über mir, gänzlich falsch interpretiert hast? ;)

Ok meine Ironie ist manchmal schwer auszumachen aber das heißt nicht, dass die nicht da wäre. :-)

Aber ok zurück zum eigentlichen Topic:

Das letzte Video, welches hier gepostet würde, bestätigt meine Hoffnung, dass Crysis wahrscheinlich einmal mehr kinoreife Unterhaltung bieten wird. Dennoch sollte man die meist maßlos übertriebenen Erwartungen durchaus im angemessenen Rahmen halten ;)

UlcerousVomitus
2007-01-27, 19:02:59
Alter Hut Tombman, das Video hab ich schon mindestens 3 Millionen mal angeschaut :cool:
Hehe die Koreaner halten nicht viel von Verbindungselementen bei ihren Hütten könnte man den Eindruck haben, die legen das einach nur übereinander und hoffen das es hält, solange keiner mit einem Nano Suit oder Raketenwerfer daher kommt ;D

Backet
2007-01-27, 19:13:02
HL2 mit Crysis zu vergleichen ist wie ne Schaufensterpuppe mit ner echten Frau ...;)


Das ist doch mal ein klasse Vergleich!

Mal was zum gast! Der trollt schon seit 34 Seiten mit seinem HL² rum. Bitte ignoriert ihn auch hier im 3. Teil, damit nur die wichtigsten Details beredet werden können!

Mir gefällt der Trailer sehr gut!

Tombman + Tombola= Tombolaman!

schoppi
2007-01-27, 19:29:35
Mal was zum gast! Der trollt schon seit 34 Seiten mit seinem HL² rum. Bitte ignoriert ihn auch hier im 3. Teil, damit nur die wichtigsten Details beredet werden können! Ja. Sorry;( ...wollte dem Running Troll nur mal aufzeigen, dass selbst die innigsten HL-Fanboys nicht so negativ wie er über crysis denken. Naja, einem Troll ist eigentlich nie zu helfen...deswegen werde ich es (ab sofort) auch unterlassen.

Grundsätzlich halte ich einen Vergleich mit HL2 aber dennoch für angebracht. Insbesondere vom Gameplay und der Atmosphäre ist es für mich noch immer die Referenz im FPS-Bereich.
Einen Vergleich "Äpfel mit Birnen" sehe ich da überhaupt nicht...die Level sind kleiner, dreckiger und baukastenförmiger, aber es ist immer noch ein Singleplayer-Shooter (IMO der Beste) und wird bei crytek sicherlich als Design- und Inspirationsquelle herhalten müssen.
Warum beschleicht mich das Gefühl, dass du meine Antwort auf den Betrag des Gastes über mir, gänzlich falsch interpretiert hast? ;)

Ok meine Ironie ist manchmal schwer auszumachen aber das heißt nicht, dass die nicht da wäre. :-)Hab dich jetzt verstanden.:)

Ironie ist im Internet leider schwer rüberzubringen, selbst der Smiley hat mir nicht geholfen...und objektiv sind wir ja alle nicht.

Grey
2007-01-27, 19:36:49
Grundsätzlich halte ich einen Vergleich mit HL2 aber dennoch für angebracht. Insbesondere vom Gameplay und der Atmosphäre ist es für mich noch immer die Referenz im FPS-Bereich.
Einen Vergleich "Äpfel mit Birnen" sehe ich da überhaupt nicht...die Level sind kleiner, dreckiger und baukastenförmiger, aber es ist immer noch ein Singleplayer-Shooter (IMO der Beste) und wird bei crytek sicherlich als Design- und Inspirationsquelle herhalten müssen.

hm find ich persönlich falsch, grundsätzlich. Klar ist HL² eine (wenn nicht DIE) FPS referenz, aber eben auf klassische Weise. Finds immer schwierig solche Spiele mit jenen wie FarCry zu vergleichen, aufgrund der völlig unterschiedlichen basis-struktur.
Und hierbei speziell hat Crysis imo keinerlei Bezug zum HL² Gameplay.

Ich würd sogar behaupten, dass Crysis im kontext mit der Technik ein sehr erfrischendes Gameplay bietet, angesichts von diesem Anzug, wie man im letzten Trailer ja auch wieder gesehen hat. Im Grunde irgendwo schon mal da gewesen, aber eben nicht in dieser Form.

Das freut mich auch am meißten, denn es sieht sehr danach aus als ob Crysis eben mehr als nur ein "ego-shooter mit toller grafik" wird.

tombman
2007-01-27, 19:45:50
Spiele, die 100% linear sind und in einem Schlauch ablaufen, sind out...egal wie gut man versucht den Schlauch zu tarnen (siehe Dark Messiah @ HL2 engine)

Die Zukunft sind völlig freie Welten, am besten mit online Komponente.

Kladderadatsch
2007-01-27, 19:48:04
Die Zukunft sind völlig freie Welten, am besten mit online Komponente.
das kommt aufs genre an. völlig frei würde einem horror-game z.b. überhaupt nicht gut tun..

schoppi
2007-01-27, 19:48:32
hm find ich persönlich falsch, grundsätzlich. Klar ist HL² eine (wenn nicht DIE) FPS referenz, aber eben auf klassische Weise. Finds immer schwierig solche Spiele mit jenen wie FarCry zu vergleichen, aufgrund der völlig unterschiedlichen basis-struktur.
Und hierbei speziell hat Crysis imo keinerlei Bezug zum HL² Gameplay.

Ich würd sogar behaupten, dass Crysis im kontext mit der Technik ein sehr erfrischendes Gameplay bietet, angesichts von diesem Anzug, wie man im letzten Trailer ja auch wieder gesehen hat. Im Grunde irgendwo schon mal da gewesen, aber eben nicht in dieser Form.

Das freut mich auch am meißten, denn es sieht sehr danach aus als ob Crysis eben mehr als nur ein "ego-shooter mit toller grafik" wird.Ja, crytek ist ja schon mit Far Cry neue Wege geganngen und hat neben der famosen Technik ein wirklich innovatives Gameplay gebracht. Die Level waren offener und konnten nach Lust und Laune gemastert werden. Das erfolgreiche Prinzip wird wohl weiter verfolgt werden...

...Half life 2 kann aber als DIE Referenz für erstklassigen Content-Design, die Erschaffung einer grandiosen Atmosphäre und einer packenden Storyline herhalten.
Far Cry fehlte es an einer wirklichen Seele. Das Spiel wirkte wie ein B-Movie und war teilweise eher belustigend - wenn dies auch angeblich so wohl gewollt war. Cevat hat nun gesagt, dass er von diesem B-Movie-Flair weg will und was Episches erschaffen möchte...und dafür ist Half life 2 immer noch eine sehr gute "Designstudie".

Lurtz
2007-01-27, 21:00:10
...Half life 2 kann aber als DIE Referenz für erstklassigen Content-Design, die Erschaffung einer grandiosen Atmosphäre und einer packenden Storyline herhalten.
Far Cry fehlte es an einer wirklichen Seele. Das Spiel wirkte wie ein B-Movie und war teilweise eher belustigend - wenn dies auch angeblich so wohl gewollt war. Cevat hat nun gesagt, dass er von diesem B-Movie-Flair weg will und was Episches erschaffen möchte...und dafür ist Half life 2 immer noch eine sehr gute "Designstudie".
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
FarCry fand ich in dem Punkt schlecht, HalfLife 2 aber auch nicht besser. Die Story war praktisch nicht vorhanden, in ihren Grundzügen ist sie natürlich episch, aber was bringt mir das wenn ich im Spiel praktisch nichts davon mitbekomme?

Grey
2007-01-27, 21:18:35
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
FarCry fand ich in dem Punkt schlecht, HalfLife 2 aber auch nicht besser. Die Story war praktisch nicht vorhanden, in ihren Grundzügen ist sie natürlich episch, aber was bringt mir das wenn ich im Spiel praktisch nichts davon mitbekomme?

Naja doch. Nur halt wie bei allen anderen Spielen wo genau das bemängelt wird: Bei HL² gabs die Story eben in Form von Ingame-Ereignissen, statt vorgerenderte oder sonstig "abgeschnittene" Video-Sequenzen die das bei anderen Spielen eher verdeutlichen, insofern haben wohl viele den Eindruck, dass keine Storyführung existiert.
Ist bei HL² jedoch gut gelungen, vergleicht das mal mit F.E.A.R. - da war ein enorm großer Teil der Story lediglich in Form von Funksprüchen + AB-Messages zu hören, DAS ist eine schlechte implementierung.

Bei HL² wurde man ständig mit NPCs und gescripteten Ereignissen konfrontiert, die die Story vorangetrieben haben.
Ich persönlich find sowas scheisse (renderfilme FTW!), aber objektiv hats seinen Wert.

Gmax
2007-01-28, 01:16:25
An alle, die das Video noch nicht runtergeladen haben, hier ist ein Link:

http://s1.upload.sc/request/faf8c7785c09338d06dd7bafe607eacd

Bei incrysis haben sie die Mirrors entfernt...

Moralelastix
2007-01-28, 07:41:02
Spiele, die 100% linear sind und in einem Schlauch ablaufen, sind out...egal wie gut man versucht den Schlauch zu tarnen (siehe Dark Messiah @ HL2 engine)

Die Zukunft sind völlig freie Welten, am besten mit online Komponente.

Virtuelle Schäuche, würg!

Valve würde gut dran tun die schleunigst aufzublasen.
Aber würden sie das wär die Performance wohl erstmal geplatzt.

Merke: Wer nix vom Blasen versteht lässt besser die Finger davon!:biggrin:

Backet
2007-01-28, 09:49:51
Hier ein funktionierender Link zum neuen HDTV Trailer!

http://www.crysis-hq.de/

Lurtz
2007-01-28, 13:38:40
Spiele, die 100% linear sind und in einem Schlauch ablaufen, sind out...egal wie gut man versucht den Schlauch zu tarnen (siehe Dark Messiah @ HL2 engine)

Die Zukunft sind völlig freie Welten, am besten mit online Komponente.
Komisch dass es viele Spiele gibt bei denen mir lineares Gameplay und "Schlauch"-Leveldesign wesentlich mehr Spaß gemacht haben als offenes Gameplay.

timtaylor
2007-01-28, 15:20:26
Hmm ... wieso nicht einfach alles in seiner Vielfalt geniessen?! :)

Sowohl lineare Shooter mit detailreichem Design und packender Atmosphäre als auch Spiele mit viel Bewegungsspielraum und taktischen Möglichkeiten.

Auch für das Erzählen einer Story gibt es meines Erachtens keinen Königsweg. Fulminate Rendersequenzen sind etwas Schönes, aber ich schätze auch ändere Ansätze in ihren Qualitäten. Seien es die klasse gemachten Ingame-Grafik-Filmsequenzen in Mafia, die durch Comics erweiterte Variante in Max Payne, die komplett in 1st-Person-Sicht angelegten Scriptsequenzen eines Half-Life 2 mit seiner subtilen Erzählweise oder auch die alptraumhaften Sequenzen in F.E.A.R., die zusammen mit den Mailbox Messages eine dramatische Geschichte erzählen. Bei System Shock 2 wurde letzteres noch als besonders stimmungsvoll gelobt, bei F.E.A.R. wurde dieser "was ist hier nur geschehen" Touch dadurch aber, wie ich finde, sogar noch besser getroffen.

Im Übrigen finde ich auch den Story-Aspekt bei Far Cry gar nicht so übel. Die Erzählweise ist sicher eher konventionell (einfache Cutscenes), die eigentliche Geschichte erst recht. Die bewusste Parodie des B-Movie Feelings macht mir aber dank Carver´s Sprüchen so richtig Spaß.

Und wenn Crysis nun eine epische und dramatische Story erzählt ... freue ich mich auch darauf.

Grey
2007-01-28, 15:33:39
ie komplett in 1st-Person-Sicht angelegten Scriptsequenzen eines
Half-Life 2

Klar. Aber das mindert für mich ERHEBLICH den wiederspielbarkeitswert. Episode 1 hab ich grad zwei mal durch, weil ich keinen nerv hab mir 30% der Zeit Scripts reinzuziehen die nicht abbrechbar sind.

der auch die alptraumhaften Sequenzen in F.E.A.R., die zusammen mit den Mailbox Messages eine dramatische Geschichte erzählen

Nein. Das war schlichtweg mau, vor allem nach dem tollen Intro hätte man mehr erwartet. Das ist definitiv kein guter Weg eine Geschichte mit soviel Inhalt und verworrenen Wegen zu erzählen, was man auch wunderbar daran erkennt wie viele Leute ständig nachgefragt haben worum es eigentlich ging. Das war einfach nur schlampig :)

timtaylor
2007-01-28, 15:50:13
Klar. Aber das mindert für mich ERHEBLICH den wiederspielbarkeitswert. Episode 1 hab ich grad zwei mal durch, weil ich keinen nerv hab mir 30% der Zeit Scripts reinzuziehen die nicht abbrechbar sind.

Okay, zugegeben, das Problem habe ich nicht. Auch (abbrechbare) Rendersequenzen schaue ich mir beim wiederholten Durchspielen komplett an, da das für mich einfach zum Gesamterlebnis dazugehört.

Ach ja ... und zu F.E.A.R.:

Stimmt, die Story ist komplex, aber ich hatte eigentlich keine Probleme, selbige zu verfolgen. Deswegen war ich ja auch so begeistert, wie vielschichtig sich die Geschichte im Laufe des Spiels entwickelt. Mag sein, dass auch die deutsche Version bei der Synchro da verständnistechnisch einiges verpatzt hat, keine Ahnung, die kenne ich nicht. Also was soll ich sagen ... mir hat es gefallen. :)

Backet
2007-01-28, 16:23:26
ich weiss aber noch wieviel Leute hier damals bei HL² nachgefragt haben, weil keiner verstanden hat worum es eigentlich ging. Weitaus mehr als bei FEAR!


Aber vielleicht wird es ja wie versprochen "epischer" bei Crysis!

Gast
2007-01-28, 16:52:29
Was mich bei den meisten Ingame-Sequenzen stört, ist dass die Leute alle so extrem langsam reden und laufen. Wenn die normal sprechen würden, wär das viel atmosphärischer.

Gast
2007-01-28, 17:40:03
ich weiss aber noch wieviel Leute hier damals bei HL² nachgefragt haben, weil keiner verstanden hat worum es eigentlich ging. Weitaus mehr als bei FEAR!

Das ist aber ein allgemeines Problem.:) Die meißten Spieler spielen Spiele ja auch nicht mehr, sondern rushen einfach durch. ;) Die mangelhafte Fähigkeit zur Aufnahme äußerst sich dann darin, daß man über die Spiele dann herzieht und sie runtermacht. ;)

Grey
2007-01-28, 17:55:27
ich weiss aber noch wieviel Leute hier damals bei HL² nachgefragt haben, weil keiner verstanden hat worum es eigentlich ging. Weitaus mehr als bei FEAR!


Genau aus dem selben Grund den ich schon genannt hatte (und weil HL² nunmal wesentlich mehr leute gekauft haben), die Leute haben keine Geduld wenn sie nicht gezwungen werden sowas anzuschauen. Bei HL² würd ich sagen selber schuld, denn dort ist das wirklich EINDEUTIG inszeniert und wenn man dem Spiel zuhört anstatt durch die Level zu rasen kriegt man die Story auch mit. Da könnt ich einen haufen Beispiele nennen, wo man entweder zuhören kann oder destruktiv vorgeht.

Bei FEAR hingegen gibt es nur ABs und Funksprüche, und extrem selten NPCs die nicht wirklich Hinweise geben sondern zumeißt storytechnisch belangloses zeug sabbeln. Da ist die Schuld definitiv aufs Design zu schieben, während bei HL² eben höchstens der Rahmen fehlt. Deutlicher ist es bei HL² in jedem Fall, und auch wesentlich besser nachzuvollziehen.

dildo4u
2007-01-29, 15:28:44
Angebliche Crysis DX 10 Benchmarks mit einem 8800GTX SLI

http://666kb.com/i/aldor8trybwfw9bez.jpeg

http://666kb.com/i/aldorua8osnoqgsgb.jpeg

http://666kb.com/i/aldosd3s76te50yyz.jpeg

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200701/29/20070129078_3.htm

http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200701/29/20070129078_2.htm

tombman
2007-01-29, 15:32:25
Sicher fake, da der 100.30 gar kein SLI unterstützt @ Vista.
Es gibt im Netz noch keine Vista SLI Treiber....

Slipknot79
2007-01-29, 15:38:34
Sicher fake, da der 100.30 gar kein SLI unterstützt @ Vista.
Es gibt im Netz noch keine Vista SLI Treiber....


Dann sind es eventuell Single-GPU Ergebnisse?

l@mer
2007-01-29, 15:41:58
un bei allen drei tests sind gleiche einstellungen. trotzdem weniger FPS?? Totaler fake. Auf 1024 und no AA/AF hat man sicherlich mindestens 100 FPS mit 8800GTx sli.

deekey777
2007-01-29, 15:48:41
Sicher fake, da der 100.30 gar kein SLI unterstützt @ Vista.
Es gibt im Netz noch keine Vista SLI Treiber....

100.54 scheint der erste Treiber für Vista zu sein.
Und selbst wenn die Ergebnisse echt sind: Da gibt es eine Aussage von Richard Huddy:
Moving on to D3D10, Richard mentioned that the first D3D10 drivers under Vista won't be heavily optimised, and that using existing ATI D3D9 hardware on Vista, or the upcoming new part, will show modest improvements because of the new runtime. But given that developers currently code around a flawed runtime and driver model, performance differences won't be huge.
http://www.beyond3d.com/articles/develop-d3d10/index.php?p=04
Selbst D3D9-Treiber für Vista sind bei Weitem nicht so optimiert wie die XP-Treiber, denn beide Hersteller wollen in erster Linie stabile Treiber auf die Meute loslassen.
Und Crysis ist auch nicht fertig.

Gouvernator
2007-01-29, 15:53:40
Ohne AA unter 2560x1600 durfte keine Karte von 8800 Kaliber so langsam sein - auf keinen Fall.

Slipknot79
2007-01-29, 15:57:09
Auf 1024 und no AA/AF hat man sicherlich mindestens 100 FPS mit 8800GTx sli.



Da wird höchstwahrscheinlich die CPU limitieren. Dann dürften aber die Abstände zwischen 1024 und 1280 nicht so groß sein. Wohl eher ein Fake.

deekey777
2007-01-29, 16:04:36
Die Einstellungen sind eh ein Hammer: HQ, Phys on.
Wenn ich Phys off habe, fallen dann die Gegner nicht um, oder wie? :|

Ergo: :down:

dargo
2007-01-29, 16:08:57
Da wird höchstwahrscheinlich die CPU limitieren. Dann dürften aber die Abstände zwischen 1024 und 1280 nicht so groß sein. Wohl eher ein Fake.
Ein QX6700 soll limitieren? :|
Was sollen wir uns dann für Crysis kaufen? Vier solche CPUs? ;D

Da sind so viele offene fragen:

1. Wie gut performt Vista bei Games (mein letzter Stand - eher schlecht).
2. Wie gut sind die D3D10 Graka Treiber?
3. Hat überhaupt SLI gefunzt?
4. Wie gut sind die AGEIA PhysX Treiber unter Vista überhaupt?

Die hätten wenigstens auch ohne Physik benchen können. Wahrscheinlich geht dann die Last auf die CPU.
Kurz - da ist noch eine Menge Potential drin.

Slipknot79
2007-01-29, 16:10:49
>Ein QX6700 soll limitieren?


Warum nicht? 1024x768 ist keine Anforderung für SLI 88GTX, nochdazu angeblich ohne AA und AF.

Gouvernator
2007-01-29, 16:13:58
Also bitte Leute! Es geht hier primär um GPU schon von 1024 auf 1280 gibt einen rieesen Knick von 33 auf 17 fps - vollkommen unrealistisch.

dargo
2007-01-29, 16:15:36
>Ein QX6700 soll limitieren?


Warum nicht? 1024x768 ist keine Anforderung für SLI 88GTX, nochdazu angeblich ohne AA und AF.
Und wer sagt, dass SLI überhaupt funktioniert hat? Außerdem dachte ich immer Crysis soll doch so gut von einem Multicore System profitieren. Nehmen wir mal an alle 4 Cores würden im Optimalfall bis zu 50% ausgelastet sein (was wohl eher ein Wunschdenken ist). Wäre dann wie ein Singlecore @5,32Ghz.

Hinzu kommt noch die große Frage wie stark die CPU durch AGEIA PhysX entlastet wird.

Das beste finde ich die 17,3fps im zweiten Benchmark. :D
Also wenn das die Crysis Performance sein soll dann können die das Game gleich auf 2012 verschieben. Dann können das auch User mit Mainstream Grakas flüssig zocken. ;D

LovesuckZ
2007-01-29, 16:19:59
Ein QX6700 soll limitieren? :|


Ist Crysis auf Quad-Core optimiert?
Und auch Quad-Core limitiert, wenn keine Thread-Optimierung vorhanden ist.

Slipknot79
2007-01-29, 16:23:15
>Und wer sagt, dass SLI überhaupt funktioniert hat?

Selbst wenn nicht, G80=Gähn@1024

dargo
2007-01-29, 16:27:30
Selbst wenn nicht, G80=Gähn@1024
Wer kauft sich einen G80 um in 1024 zu zocken? :| Die 17,3fps in 1280 sind auch super flüssig. ;D

Kurz- vergesst diesen Blödsinn!

Slipknot79
2007-01-29, 16:31:43
>Wer kauft sich einen G80 um in 1024 zu zocken?


Es geht hier ned darum wer sich was kauft um wie zu spielen, sondern um die Ergebnisse da oben.

dargo
2007-01-29, 16:34:39
Es geht hier ned darum wer sich was kauft um wie zu spielen, sondern um die Ergebnisse da oben.
Und ich sage dir , dass die Ergebnisse da oben Blödsinn³ sind.

Slipknot79
2007-01-29, 16:35:25
Und ich sage dir , dass die Ergebnisse da oben Blödsinn³ sind.


Das ist mir auch klar.

Muskelbiber
2007-01-29, 16:37:54
Wie sie alle abgehn auf einmal :ucrazy3:

ShadowXX
2007-01-29, 16:52:53
Hinzu kommt noch die große Frage wie stark die CPU durch AGEIA PhysX entlastet wird.

Weshalb gehst du davon aus, das da überhaupt ne PhysX-Karte drin war?

(Benutzt Crysis überhaupt AGEIAs Physikengine?)

tombman
2007-01-29, 17:04:08
Die Werte sind absoluter crap, soviel ist sicher...
Auf der GC06 war ganz sicher KEINE 8800er drin und da lief crysis multiplayer auch ganz gut...

Crysis wird auch auf normaler hw gut laufen, crytek ist doch nicht verrückt...

dargo
2007-01-29, 17:05:26
Weshalb gehst du davon aus, das da überhaupt ne PhysX-Karte drin war?

Öhm ...
30047


(Benutzt Crysis überhaupt AGEIAs Physikengine?)
Würde ich stark von ausgehen.

tombman
2007-01-29, 17:06:12
100.54 scheint der erste Treiber für Vista zu sein.
Habe ich dir im anderen thread schon gesagt: nein, auch der 54er kann KEIN SLI...woher ich das weiß? "Ich teste alles selbst" (TM)(R), tombman :cool:

ShadowXX
2007-01-29, 17:18:13
Würde ich stark von ausgehen.
Ich eher nicht.....zumindest lt. AGEIA selbst benutzt Crysis nicht Ihre Engine:
http://www.ageia.com/physx/titles.html

Es ist also ziemlich egal ob da diese PhysX-Karte im Rechner steckte oder nicht.

Grey
2007-01-29, 17:22:29
hm abseits der benchmarks ist das doch schon lange raus, dass crysis angeblich super performant sein soll unter DX10 :|

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36803

dargo
2007-01-29, 17:24:06
Ich eher nicht.....zumindest lt. AGEIA selbst benutzt Crysis nicht Ihre Engine:
http://www.ageia.com/physx/titles.html

Es ist also ziemlich egal ob da diese PhysX-Karte im Rechner steckte oder nicht.
Dann macht die Einstellung im Benchmark Phys On für mich keinen Sinn. Oder übernimmt die Physik etwa der G80?

deekey777
2007-01-29, 17:49:12
Es wäre möglich, dass "Phys on" einfach erweiterte Physik ist, sprich Pflanzen bewegen sich, wenn man diese berührt, oder man kann mehr kaputt machen bzw. das Kaputtmachen sieht besser aus ("realistischer").
Was trotzdem keinen Sinn ergibt.

dargo
2007-01-29, 18:02:37
Was trotzdem keinen Sinn ergibt.
Und warum nicht?

dildo4u
2007-01-29, 19:12:55
Die Werte sind absoluter crap, soviel ist sicher...
Auf der GC06 war ganz sicher KEINE 8800er drin und da lief crysis multiplayer auch ganz gut...

Da lief auch nur der DX9 Renderer.

tombman
2007-01-29, 20:36:18
Da lief auch nur der DX9 Renderer.
Na für DX10 brauchst eh highend Karten, also wird das sowieso laufen :rolleyes:
Außerdem macht DX10 Sachen schneller und ned langsamer...

dargo
2007-01-29, 20:59:38
Außerdem macht DX10 Sachen schneller und ned langsamer...
Eben, afaik soll DX10 die CPU in erster Linie entlasten.

dildo4u
2007-01-29, 21:03:22
Na für DX10 brauchst eh highend Karten, also wird das sowieso laufen :rolleyes:
Außerdem macht DX10 Sachen schneller und ned langsamer...
Wenn man DX10 für zuzsätzliche Effekte nutzt verbraucht sich der Performance Vorteil wieder und AFAIK nutzt Crytek spezielle DX 10 Effekte für die Wind/Wettersimulation Schockwellen etc.

Backet
2007-01-29, 21:45:10
Zitat von Cry Alex aus dem Crysis HQ Forum

"Genau aus dem Grund werde ich das Ganze jetzt überprüfen. Ich bitte euch nicht auf solche "Tests" und "Reviews" zu vertrauen, solange sie nicht von offizieller Seite (Crytek/EA) herausgegeben oder bestätigt wurden.

Danke für euer Verständnis,
-alex"


Ist wohl zu 100% ein Fake !

tombman
2007-01-29, 22:01:52
Wenn man DX10 für zuzsätzliche Effekte nutzt verbraucht sich der Performance Vorteil wieder und AFAIK nutzt Crytek spezielle DX 10 Effekte für die Wind/Wettersimulation Schockwellen etc.
Egal, Karten die DX10 können werden das auch schnell genug darstellen. Angst vor Crysis ist absolut unbegründet. Alles von Mittelklasse aufwärts wird gut rennen...

Gmax
2007-01-29, 22:51:00
Eine Bitte an Crytek:
Überarbeitet oder komponiert nochmal die Musik!
Ich kann mir nicht helfen, aber was ich da im Trailer gehört habe, hat billigen B-Movie Flair. Das erinnert mich an einen billigen Hans Zimmer Abklatsch.
Danke

Byteschlumpf
2007-01-29, 22:55:49
Egal, Karten die DX10 können werden das auch schnell genug darstellen. Angst vor Crysis ist absolut unbegründet. Alles von Mittelklasse aufwärts wird gut rennen...
Dann sollte ich also mit meiner zukünftigen X1950XT keine Probleme haben! :D

Super-S
2007-01-30, 01:03:48
Dann sollte ich also mit meiner zukünftigen X1950XT keine Probleme haben! :D

Für 800x600 sollte meine X1900XTX auch reichen.... juhaaa :D

Fikdich
2007-01-30, 01:40:43
Also die Crysis (oder Far Cry Reihe)lief schon immer auf Ati Karten am besten.Man sollte hier auf Ati Benchmarks abwarten bevor man denn Test als Fake abstempelt.Bei denn letzten 3 Generationen waren die Ati Karten schneller als vergleichbaren Nv karten.Man sollte erstmall abwarten was sache ist......

Showtime
2007-01-30, 03:43:38
Bekanntlich hat Crysis mit FarCry ja auch sehr viel gemeinsam bis auf den Entwickler...

JaniC
2007-01-30, 05:47:30
Jo, Insel und so! *duck*

Moralelastix
2007-01-30, 18:19:54
Mulitplayer Beta! :biggrin:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=156456

MuLuNGuS
2007-01-30, 18:56:19
die haben doch schon mehr als einmal gesagt das sie eine eigene physik-engine benutzen, also nix PhysX...
®

Bodo-Ffo
2007-01-30, 21:08:21
Hier Neuer DX10 Trailer :smile:

http://www.gamershell.com/news/35880.html

einfach nur geil :D

Blackpitty
2007-01-30, 21:20:33
Hier Neuer DX10 Trailer :smile:

http://www.gamershell.com/news/35880.html

einfach nur geil :D

sieht ganz gut aus, was mir aber nicht gefällt sind die Bodentexturen an manchen Stellen, wo kein Gras ist, die sehen ja aus wie in Bf2 oder schlechter;(

ShadowXX
2007-01-31, 00:29:01
Also die Crysis (oder Far Cry Reihe)lief schon immer auf Ati Karten am besten.Man sollte hier auf Ati Benchmarks abwarten bevor man denn Test als Fake abstempelt.Bei denn letzten 3 Generationen waren die Ati Karten schneller als vergleichbaren Nv karten.Man sollte erstmall abwarten was sache ist......
a.) welche FarCry "Reihe"?
b.) Was hat der G80 mit dem G7x zu tun?

Deathcrush
2007-01-31, 07:23:52
Zu dem Benchmark:
Jo die Ergebnisse sind blödsinn. Letztens gabs ein Interview wo Crysis jenseits einer 1900er Auflösung gezeigt wurde mit über 40FPS, und das nur mit einer 8800gtx. Also don´t Panic. Und ich glaube auch nicht das quadcore limitieren wird, das können die sich so gar nciht erlauben. Wer soll das Spiel denn dann noch kaufen :D. Gerade mal ebn so setzt sich DualCore durch und ich bin mir da ziemlich sicher das das reichen wird.

Zocker_28
2007-01-31, 10:31:15
Leute weiss einer ob wirklich ne demo von Crysis raus ist ?
Kann ich irgendwie net glauben:|

Moralelastix
2007-01-31, 10:41:19
Demo?

Da steht doch das es erstmal ne Mulitplayer Beta geben soll.
Ob offen oder geschlossen ....


Der Ball is rund! :biggrin:

Zocker_28
2007-01-31, 10:42:29
Waren grad 4 Links zu torrents,(im Benchmark Thread) aber die wurden komscherweise ganz schnell gelöscht:|

deekey777
2007-01-31, 10:42:37
Demo?

Da steht doch das es erstmal ne Mulitplayer Beta geben soll.
Ob offen oder geschlossen ....


Der Ball is rund! :biggrin:

Und wenn hier Downloadlinks auftauchen wie im anderen Thread, gibt's rote Karten. :)

Moralelastix
2007-01-31, 10:49:34
Und wenn hier Downloadlinks auftauchen wie im anderen Thread, gibt's rote Karten. :)


Was meinst du?

Hosch de Link owe nit gsäähe?

Es soll eine offizielle Multiplayer Beta kommen.

Da steht: "public beta" !

:confused:

deekey777
2007-01-31, 11:10:08
Was meinst du?

Hosch de Link owe nit gsäähe?

Es soll eine offizielle Multiplayer Beta kommen.

Da steht: "public beta" !

:confused:
Wie du sagst, es soll eine MP-Beta kommen.;)

Backet
2007-01-31, 12:27:35
Wieder ein neues Video mit Kommentaren von Sean Ellis

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=131


Aber nicht wirklich neue Szenen drin!

UlcerousVomitus
2007-01-31, 16:28:24
So langsam wirds ein bisschen langweilig, immer nur die Dschungel-Camp- Nano Suit-Jeep-Helicopter Szene :D

schoppi
2007-01-31, 18:22:37
Und wenn hier Downloadlinks auftauchen wie im anderen Thread, gibt's rote Karten. :)Ist an dem Leak denn was dran oder war das ein frühmorgendlicher Hoax?

Trixter
2007-01-31, 19:19:42
crysis_test so wie damals q3test, ah war das genial damals :)

just4FunTA
2007-01-31, 22:15:57
Crysis Links jetzt schon wie wo was ist den nu los? :eek:

Naja für mich war die folgende Meldung neu und wehe das stimmt dann nicht. :wink:

Quelle (http://www.krawall.de/web/Crysis/news/id,23607/s,,c)

Laut einer Exklusivmeldung der Kollegen von Computer And Video Games planen die Entwickler von „Crysis“, den Mehrspieler-Modus des mit Ungeduld erwarteten Ego-Shooters in einem offenen Betatest von der Fangemeinde ausprobieren zu lassen. Genauere Infos sollen folgen.

KiBa
2007-01-31, 22:49:21
Wurde eigentlich in letzter Zeit wieder mal was über die Spiellänge gesagt? Sollen ja laut den letzten Meldungen diesbezüglich nur 10h werden (Farcry hatte so um die 25). Nicht dass wieder hinterher gejammert wird, das Spiel wird wohl eher nur ein kurzes Vergnügen...

just4FunTA
2007-01-31, 23:07:57
Wurde eigentlich in letzter Zeit wieder mal was über die Spiellänge gesagt? Sollen ja laut den letzten Meldungen diesbezüglich nur 10h werden (Farcry hatte so um die 25). Nicht dass wieder hinterher gejammert wird, das Spiel wird wohl eher nur ein kurzes Vergnügen...


Ja ~30 Stunden wie gehabt.




Ne gibt nichts neues, letzter Stand war ja ~10 Stunden.

Undertaker
2007-02-01, 11:36:27
im ernst jetzt? 10h sind ja ein absoluter witz, dafür geb ich doch keine 50€ aus! die länge von far cry sollte es schon haben...

deekey777
2007-02-01, 11:56:38
Ist an dem Leak denn was dran oder war das ein frühmorgendlicher Hoax?

Keine Ahnung. Der Link, der im Benchmark-Forum gepostet wurde, sagt, dass die angebliche Crysis-Demo (2,5 GB) vor über zwei Monaten angeboten wird.

Nightspider
2007-02-01, 16:21:13
Das Crysis nur 10 Stunden Spielzeit haben soll ist seit der 1. Stunde bekannt, als das Spiel das 1. mal in Zeitschriften gezeigt wurde, dafür soll es sich jedes mal anders spielen...

...also flamt hier nicht so rum. Nichts neues, wer nicht wusste soll sich erstmal belesen, bevor er sich beschwert.
Musst es ja mal so sehen. Die meisten hier wissen das schon seit 10 Monaten und sind trotzdem hier, von daher wird's kaum jemanden interessieren, ob du es dir holst oder nicht, nur weil es 10 Stunden Spielzeit bietet....:rolleyes:

micki
2007-02-02, 15:21:30
http://www6.incrysis.com/incrysis_dot_com_next-gen.biz_podcast.mp3

Nightspider
2007-02-04, 17:36:22
Wie sah das eigentlich mit 64 Bit aus ? Sollte Crysis in einer 64 Bit Version erscheinen ? Ich glaube schon aber man hat lange nichts mehr davon gehört.
Schließlich kann man davon ausgehen,das Crysis eines der ersten Spiele wird, das auch von mehr als 2 GB Ram profitieren wird.

Die Entwickler sprachen doch schon vor Monaten in einem Interview davon, dass man beim Programmieren bei 32 Bit manchmal an die Grenzen kommt.

Zudem sollte das Spiel ja nicht nur Abwärtskompatibel zu alter Hardware sein, sondern auch Aufwärtskompatibel sein und später noch besser aussehen soll, als zum Release, da die Entwickler wahrscheinlich Grafikupdates, per Patch nachschieben wollen.

schoppi
2007-02-06, 08:38:43
:eek: Real time rendered video. http://www.incrysis.com/
€dit:http://www6.incrysis.com/incrysis_dot_com_imagin3d_video2.zip Neue, bessere Version 34Mb
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-1.jpg

http://www6.incrysis.com/screenshots/070205-1.jpg

In 1-2 Jahren dürfte die CPU und VGA Power dann auch so weit sein, dass auch der Rest (KI, Kollision, Physik) berechnet werden kann.

Winter[Raven]
2007-02-08, 10:47:05
Crytek stellt die Engine auf der GDC 2007 ausführlich vor :)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=162

Showtime
2007-02-08, 14:58:28
Also irgendwann zwischen dem 5. und 9. März, für die Unwissenden :).

Huhamamba
2007-02-14, 15:14:53
:eek: Real time rendered video. http://www.incrysis.com/
€dit:http://www6.incrysis.com/incrysis_dot_com_imagin3d_video2.zip Neue, bessere Version 34Mb
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-1.jpg

http://www6.incrysis.com/screenshots/070205-1.jpg

In 1-2 Jahren dürfte die CPU und VGA Power dann auch so weit sein, dass auch der Rest (KI, Kollision, Physik) berechnet werden kann.
Matschtexturen und Pixelbreibäume - die Cry-Engine 2 enttäuscht mehr und mehr. :(

Speziell bei dem neuesten DX10-Trailer (http://www.gametrailers.com/player.php?id=16617&type=mov&pl=game) kann ich leider nur sagen: Heilige Scheiße sieht das MIES aus! Total blasse Beleuchtung und urhässliche Matschtexturen ab wenigen Metern Entfernung (besonders schlimm hierbei der Hintergrund mit der Panzer-Szene gegen Ende des Trailers *würgs*). Also ehrlich, da sieht der Xbox360-Launchtitel Perfect Dark Zero zum Teil Welten besser (http://i175.photobucket.com/albums/w132/Huhamamba/PDZ_Wald.jpg) aus, und das braucht keine 2GB RAM und 8800GTX-SLI für flüssige Darstellung wie Crysis im enttäuschenden DX10-Mode. :lol:

Unfreundlichkeit entfernt.

just4FunTA
2007-02-14, 15:32:48
Jaja Crytek mit dem verletzten Stolz eines x360 Fanboys legt ihr euch besser nicht an. :rolleyes:

deekey777
2007-02-14, 16:38:26
Auf Unfreundlichkeiten ist hier zu verzichten!

schoppi
2007-03-09, 09:22:35
HD-Version des Tech-Videos für ign-Insider...zwei Screens davon:
http://img409.imageshack.us/img409/8299/cry2ml8im7.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=cry2ml8im7.jpg)
http://media.ps3.ign.com/media/845/845451/vids_1.html
Vielleicht kann es ja jemand hochladen...dildo ist ja glaube ich Insider und hat nen ganz guten Server. :)

Hier ist die HD-Version (captured) - hoffe der Server hält dem Traffic stand.
http://u.imxi.jp/upload.cgi?mode=dl&file=1544
DLKey: crysis
€: Die Qualität des Videos ist wirklich gut...lohnt sich auch für diejenigen die den Trailer bereits in Low-Res kennen. Die Kampfszenen im Jungle "Depth of field" sehen schweinegeil aus...neben der Atomexplosion die beeindruckendste Szene.

boxleitnerb
2007-03-09, 09:57:51
was ist der Download key?

schoppi
2007-03-09, 10:00:11
Ich glaub, es hackt:confused: ;) Steht doch direkt unterm Link::smile:
DLKey: crysis
€: Hab mich verlesen...dachte du fragst wo der DLKey ist.
Du musst den Key crysis einfach in das Feld neben DLKey eintragen und auf Download klicken. FERTIG :)

Karümel
2007-03-09, 11:02:00
Mhhm, bei mir kommen da nur 4 Banner mit irgendwelchen japanischehn? Schriftzeichen, und mehr net?
(Firefox und Opera probiert)

schoppi
2007-03-09, 11:34:23
Mmmhh...benutze auch Opera. Bei mir sieht es dann so aus:
http://img85.imageshack.us/img85/7359/untitled1ud8.jpg (http://imageshack.us)
Einfach dann crysis ins Feld tippen (rot markiert) und DOWNLOAD klicken. Der DL funzt übrigens noch (zwar nur 100kb/s...aber sollte ja auch noch reichen).

Karümel
2007-03-09, 11:57:28
Jetzt klappt das, vorher kamen bei mir nur die Banner und das Textfeld fehlte.

UlcerousVomitus
2007-03-09, 13:45:32
:eek: :eek: :eek:
Also mehr kann man dazu nicht sagen.
Alleine nur die Explosion am Schluß - der schiere Wahnsinn!
Wird das ein Fest! =)

Slipknot79
2007-03-09, 15:31:08
HD-Version des Tech-Videos für ign-Insider...zwei Screens davon:
http://img409.imageshack.us/img409/8299/cry2ml8im7.th.jpg (http://img409.imageshack.us/my.php?image=cry2ml8im7.jpg)
http://media.ps3.ign.com/media/845/845451/vids_1.html
Vielleicht kann es ja jemand hochladen...dildo ist ja glaube ich Insider und hat nen ganz guten Server. :)

Hier ist die HD-Version (captured) - hoffe der Server hält dem Traffic stand.
http://u.imxi.jp/upload.cgi?mode=dl&file=1544
DLKey: crysis
€: Die Qualität des Videos ist wirklich gut...lohnt sich auch für diejenigen die den Trailer bereits in Low-Res kennen. Die Kampfszenen im Jungle "Depth of field" sehen schweinegeil aus...neben der Atomexplosion die beeindruckendste Szene.



Bei mir gehen beide Links ned ^^ €dit: Ok, erster geht wieder ^^

randy
2007-03-09, 17:33:44
habs von dem japaner link runtergeladen @ 650kB/s, danke :D

Kira
2007-03-09, 21:41:41
wie geb ich da den key ein? is ja alles japanisch?!

schoppi
2007-03-09, 21:42:21
wie geb ich da den key ein? is ja alles japanisch?!http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5312419&postcount=138

Lurtz
2007-03-09, 21:54:03
Alternativ dieser Link :)
http://www.megaupload.com/de/?d=AU146HBJ

Kira
2007-03-09, 21:56:22
ich danke euch ;) sieht so klein schon mal geil aus. alles so gut...

Rentner
2007-03-15, 16:21:34
Es kommt wohl erst im 4. Quartal :rolleyes:
Hab gerade ne Mail von Okaysoft bekommen :frown:
Hab ich irgendwas verpasst oder ist das schon länger bekannt?
Erst ET:QW und jetzt das..... :mad:

Markus89
2007-03-17, 09:45:20
Was haltet ihr davon, dass der Multiplayer vielleicht in DX10 / DX9/7 aufgesplittet werden soll?

EDIT:

http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,2291.0.html

InsaneDruid
2007-03-17, 19:11:10
Fänd ich ok, weil es "tech cheating" (fehlende/abgeschaltete Effekte die einem einen Sichtvorteil bringen) entgegenwirken KANN.

Logan
2007-03-17, 23:07:20
Fänd ich ok, weil es "tech cheating" (fehlende/abgeschaltete Effekte die einem einen Sichtvorteil bringen) entgegenwirken KANN.

Sorry für ot:

Was soll daran cheating sein ? Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein spiel haben möchte, man es ja nicht mit exteren tools sondern mit den commands die einem das spiel vorgibt.

just4FunTA
2007-03-18, 00:55:59
Sorry für ot:

Was soll daran cheating sein ? Ist doch jedem selbst überlassen wie er sein spiel haben möchte, man es ja nicht mit exteren tools sondern mit den commands die einem das spiel vorgibt.

also wirklcih man braucht doch nichtmal einen Bruchteil einer Sekunde um drauf zu kommen wo das Problem ist.

Im SP ist es tatsächlich völlg egal, aber wenn online einer vor sich einen glattgeleckten Boden hat und von einem Ende der Map bis zum anderen sehen kann während der andere durch den dichten Wald/Gestrüp Nebel aufgewirbelten Sand oder gott weiß was kaum 2 Meter weit sehen kann dann sollte doch wirklich auch der letzten trantüte auffallen das es das nicht sein kann.

Wenn die Entwickler solche Dinge nicht beachten ist der MP schlicht und ergreifend von vorneherein schon tot und sie hätten die Zeit und das Geld lieber in den Sp inverstiert.

Wie genau sie das am besten umsetzen bleibt natürlich ihnen überlassen, aber einfach hingehen und nach dx Version fände ich da jetzt nicht wirklich so prall..

just4FunTA
2007-03-21, 16:19:58
Gibt Neuigkeiten Beta/Demo betreffend. Und zwar soll es zuerst eine Beta geben für die sich 20.000 Leute anmelden können (wer zuerst kommt..) und leider erst nach dem Release kommen noch jeweils eine SP und eine MP Demo.

Quelle Krawall.de (http://www.krawall.de/web/Crysis/news/id,24214/s,,Kfb914d295f543e0378e38fdf40b95d1c)

Trixter
2007-03-21, 16:22:21
Gibt Neuigkeiten Beta/Demo betreffend. Und zwar soll es zuerst eine Beta geben für die sich 20.000 Leute anmelden können (wer zuerst kommt..) und leider erst nach dem Release kommen noch jeweils eine SP und eine MP Demo.

Quelle Krawall.de (http://www.krawall.de/web/Crysis/news/id,24214/s,,Kfb914d295f543e0378e38fdf40b95d1c)

das wird lustig

Markus89
2007-03-21, 16:36:53
Irgendwo, ich glaube auf PCGames.de habe ich auch was von Anfang Q3 dieses Jahr gelesen.

Freu mich schon drauf.;D

Raff
2007-03-21, 18:28:04
Neues Crysis-Video (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572171) mit unglaublichen Szenen. :biggrin:

MfG,
Raff

Blaire
2007-03-21, 18:32:12
Haben will. =) Schaut sehr geil aus. Ist bekannt welche Auflösung es gespielt wurde?

Raff
2007-03-21, 18:37:39
1280 mal unbekannt. Widescreen war's, vermutlich 1280x800.

MfG,
Raff

Blaire
2007-03-21, 18:43:41
Es läuft jedenfalls sehr ordentlich obwohl ne ganze Menge auf dem Bildschirm los ist. Herrlich. :smile:

ed1k
2007-03-21, 18:49:55
Die HD-Version nur für PCGHler ? :(

[dzp]Viper
2007-03-21, 18:56:37
Es läuft jedenfalls sehr ordentlich obwohl ne ganze Menge auf dem Bildschirm los ist. Herrlich. :smile:

Ordentlich? Naja - unter Ordentlich versteh ich eigentlich was anderes. Sobald die Physik in größeren Maße zum tragen kommt im Video (Haus zerstören) gibts fast nur noch Standbilder...

Denke nicht, dass die Physik in diesem Maße es ins eigentliche Spiel schaffen wird.

Eindeutig ist ja auch, dass dies das Test und Präsentationslevel ist. Wie oft wir dieses Level/Dorf jetzt schon in Videos und Bildern gesehen haben.. wird schon langsam langweilig...

Blaire
2007-03-21, 19:15:38
Wenn ich zurückdenke wie das noch bei Farcry war... Das ruckelte wie Sau auf ner 9700Pro und das war damals HighEnd. Dafür läuft Crysis ziemlich gut und das obwohl verhältnismäsig viel Action zu sehen ist. Ich habs mir schlimmer vorgestellt um ehrlich zu sein. Aber vieleicht waren ja auch noch nicht alle Details zu sehen.

deekey777
2007-03-21, 19:20:27
http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=24&page=10
Warum denken alle, dass in Far Cry nur die Grafikkarte fürs Ruckeln sorgt?

InsaneDruid
2007-03-21, 19:29:38
Also vom Gameplay her absolut nicht mein Fall, stinklangweilig und lächerlich. Aber sieht zumindest kewl aus, wenngleich zb manche Bäume schussresistent zu sein scheinen, und andere nicht.

deekey777
2007-03-21, 19:32:36
Also vom Gameplay her absolut nicht mein Fall, stinklangweilig und lächerlich. Aber sieht zumindest kewl aus, wenngleich zb manche Bäume schussresistent zu sein scheinen, und andere nicht.
Vielleicht ist das eine Art Optmierung: Je nach Rechenleistung geht mehr oder weniger kaputt.
Mit D3D10 könnte man wirklich viel zerstören lassen?

Yups
2007-03-21, 21:31:36
Wenn das Video mal nicht ultra ist !!!

Muss ich ja jetzt schon anfangen zu sparen, dass ich das Geld bis dahin für die neue Hardware zusammen habe...

Moralelastix
2007-03-22, 06:06:38
@tombman

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=149&ttitle=Crysis_SandBox2_Level_Editor_Tutorial_1_-_GT_-_WMV
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=150&ttitle=Crysis_SandBox2_Level_Editor_Tutorial_2_-_GT_-_WMV
Haste die Sandbox2 HD Videos gesehen?

Da läuft einem der Sabber zusammen......:biggrin:

Ich freu mich mehr über die Sandbox2 als über das Spiel selbst.

tombman
2007-03-22, 07:04:46
Hab die HQ .wmv Version gesehen...

Also so wie der Hektiker es gespielt hat was es ned gut vom gameplay her. Dauernd die Waffe herumgerissen und kein Plan was er tun soll.

Und die Ruckelei auch ärgstens...ich hoffe des ändert sich bis zu final...

MuLuNGuS
2007-03-22, 11:33:02
wieso,

gerade weil er seinen arsch bewegt hat kamen ein paar ruckler mal so richtig zum tragen.

ich finde allerdings das es recht gut läuft auf einer einzelnen 8800GTX, vielleicht ist der G90 nicht mehr so weit entfernt wenn das spiel da ist.
®

Nightspider
2007-03-22, 17:51:03
Wie heute auf K-Hardware in den News stand produziert Nvidia die 8400 und 8300 Chips schon in 60nm. Einem G90 steht zum Crysis Release nichts im Weg. ;)

[dzp]Viper
2007-03-22, 17:55:36
Wie heute auf K-Hardware in den News stand produziert Nvidia die 8400 und 8300 Chips schon in 60nm. Einem G90 steht zum Crysis Release nichts im Weg. ;)

erstmal kommt der Refresh der aktuellen Serie -und dann dauerts nochmal locker 6-8 Monate bis zum G90.. also vor Anfang nächstes Jahr werden wir mit Sicherheit keinen G90 sehen ;)

deekey777
2007-03-22, 18:53:36
Crysis - Zwei Demos und Beta angekündigt (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=63806)
Na toll: eine SP- und eine MP-Demo. Das war bei Far Cry besser: Da gab's eine Demo (Fort), die geradenoch den Beta-Status hatte, und dann die Research-Demo, die man als Map in der Fort-Demo starten konnte oder als ganzes herunterladen konnte. ;(

Früher war wirklich alles besser.

just4FunTA
2007-03-22, 19:01:16
Crysis - Zwei Demos und Beta angekündigt (http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=63806)
Na toll: eine SP- und eine MP-Demo. Das war bei Far Cry besser: Da gab's eine Demo (Fort), die geradenoch den Beta-Status hatte, und dann die Research-Demo, die man als Map in der Fort-Demo starten konnte oder als ganzes herunterladen konnte. ;(

Früher war wirklich alles besser.

Habe ich schon auf der letzten Seite gepostet, das einzig störende für mich ist das es die Beta nicht für jeden geben wird, und das die Zwei Demos erst nach dem Release kommen werden. :(

jay.gee
2007-03-22, 20:54:15
Früher war wirklich alles besser.

FC war gestern, aber nicht früher, DK. ;)

Nightspider
2007-03-22, 21:04:47
Viper;5347814']erstmal kommt der Refresh der aktuellen Serie -und dann dauerts nochmal locker 6-8 Monate bis zum G90.. also vor Anfang nächstes Jahr werden wir mit Sicherheit keinen G90 sehen ;)

Das ist gar nicht so wahrscheinlich. Siehe G90 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350597)bzw. der andere Nvidia Thread.

Man geht vom 90 in 65nm im 2.Halbjahr 07 aus... naja abwarte...

Mr.Magic
2007-03-22, 21:09:26
Das ist gar nicht so wahrscheinlich. Siehe G90 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350597)bzw. der andere Nvidia Thread.

Man geht vom 90 in 65nm im 2.Halbjahr 07 aus... naja abwarte...

Wobei der G80 mit rund einem Jahr Verspätung auf den Markt kam. Wobei das ja nicht weiter tragisch ist, AMD ist noch langsamer.

Nightspider
2007-03-22, 21:30:02
Jo, einfach mal abwarten.

Crysis mit High auf 2048*1600 mit 20-40fps wäre für mich gerade noch akzeptabel für den SinglePlayer.

Will aber nicht wissen, wieviel das Spiel mit HDR _und_ AA in höheren Auflösungen frisst ! :eek: Da brauch man ja mind 768MB wahrscheinlich ! Damn it !

Habt ihr euch die Sandbox Videos mal reingezogen ? Das Wasser sieht viel besser und treckiger aus als vor paar Monaten ! Das frisst doch alles Speicher ohne Ende ^^ Die ganzen Partikel, die Wolken, das HDR, die extremen Texturen+Parrallex Oclusion Mapping und noch AA ! Welche Grafikkarte soll das Schaffen !? Da wäre dann der R600 mit 1024 MB im Vorteil. Zumindest ein bisschen.

Raff
2007-03-22, 21:34:42
Direct3D10 könnte helfen. Der Modus läuft bei konsequenter Auslegung vielleicht neben besserer Optik auch noch besser als das D3D9-Pendant. VRAM allein wird da gar nichts richten. Shaderpower wird sicher wichtig sein, aber auch eine dicke CPU. Ohne High-End-System kann da eigentlich nichts gehen, das schaut live einfach nur umwerfend aus. Aber wenn es läuft wie Far Cry seinerzeit, dann wäre ich zufrieden. Anfang 2004 habe ich das mit einem AXP Tbred @ 2,4 GHz samt 9800 Pro @ 440/380 MHz gespielt. Fast High-End. Mit einem Core 2 und GTX ist das sicher brauchbar spielbar, wenn es Weihnachten kommt.

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2007-03-22, 21:38:52
Das ist gar nicht so wahrscheinlich. Siehe G90 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350597)bzw. der andere Nvidia Thread.

Man geht vom 90 in 65nm im 2.Halbjahr 07 aus... naja abwarte...

Wobei der G80 mit rund einem Jahr Verspätung auf den Markt kam. Wobei das ja nicht weiter tragisch ist, AMD ist noch langsamer.


Bingo - 6-12 Monate verspätung gegenüber dem erstgenannten Termin ist in der Hardwarewelt mittlerweile normal. Es gehört ja fast schon zum guten Ton X-D
Wer wirklich glaubt, dass der G90 dieses Jahr noch zu kaufen sein wird, der hat die "Erst-Launchtermin" und eigentliche Launchtermine der Hardwarehersteller in den letzten Jahren irgendwie total verpasst ;) (vor allem ATI und NV)

Nightspider
2007-03-22, 21:42:59
Ich hab nichts verpasst. War bei jedem Release nur so mit dem Aktualisierungs-Button in Foren unterwegs. :rolleyes:
Wenn ich an den G80 Release denke...was für ein kranker Tag :rolleyes: :biggrin:

Naja...abwarten...

Schlussendlich ists doch ey scheiss egal. Kommen wird etwas. Was, werden wir in ein paar Monaten wissen.

MuLuNGuS
2007-03-23, 09:12:52
jo,

und mit der aussage " vielleicht ist der G90 nicht mehr so weit entfernt wenn das spiel da ist" habe ich eine verspätung von Crysis gleich mit einbezogen :D:D
®

Nightspider
2007-03-23, 09:59:01
:D

Maybe... ...wir werden sehen...


Das Direct X 10 den Speicherverbrauch reduziert wäre möglich.

Ich kann mir vorstellen, dass die Grafikkarte die CPU entlastet. Ob man dann noch 4 Kerne brauch für um es auf übertriebenen Einstellungen zu spielen werden wir wohl sehen müssen.

Für Crysis könnte man glatt in Versuchung kommen Ende des Jahres noch eine 2. 8800 GTX einzubauen, die es dann gebraucht für sicherlich schon 300-350 gibt. :rolleyes: (Habe jetzt 500Watt Liberty)

Ach scheiße, dann brauch ich wieder ein neues Netzteil, siehe Signatur. ^^

deekey777
2007-03-23, 11:14:14
Der Treiber bzw. die Treiberverwaltung wird das System entlasten. Man wird mit viel weniger Drawcalls mehr darstellen können, ohne dass der Rechner zusammenbricht. D3D9 leidet unter dem "small batch"-Problem. Man darf/muss bei WinXP und D3D9 nur eine bestimmte Anzahl an Dreiecken zeichnen lassen, so um die 500 (sonst hat man ein Probem). Folge ist, dass man viele Aufrufe braucht. Jeder Aufruf führt zum Wechsel zwischen dem User-Mode (D3D-API) und dem Kernel-Mode (Treiber). NFSC ist da mit seinen bis zu 6.000 Aufrufen ein trauriges Beispiel.
Exkurs: Das Physik Chip Dilemma oder ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=303077)
Das ist der Grund, warum Far Cry in Outdoor-Levels so gut von einer starken CPU profitiert, da die Programmierer zu "leichtsinnig" mit Drawcalls umgingen.
Fummelt man zB an e_vegetation_sprites_distance_ratio rum, müssen mehr Objekte dargestellt werden. Mehr Objekte, mehr Drawcalls, mehr CPU-Leistung... Man hat mit dem Patch 1.2 bzw. 1.3 das Geometry-Instancing implementiert, womit gleiche Objekte nur einmal berechnet werden müssen. Dumm nur, dass diese nachträgliche Implementierung Frames kostet, wenn nichts zum "Instancen" gibt.
Auch Crysis wird unter dem Smallbatch-Problem leiden, Crytek-Leute sind keine Zauberer, sie können nur das Beste machen, was da ist. Unter Vista sieht es anders aus: Hier kann man auch unter D3D9 und dem neuen Treibermodell den Overhead reduzieren. Unter D3D10 sowieso. Man muss diese Möglichkeiten nur nutzen, aber dafür hat man jetzt zwei Mitarbeiter von nVidia (eigentlich seit dem Sommer), sie werden hoffentlich nicht zulassen, dass die Leistung verschenkt wird.

defleppard78
2007-03-23, 11:24:16
Wenn ich zurückdenke wie das noch bei Farcry war... Das ruckelte wie Sau auf ner 9700Pro und das war damals HighEnd. Dafür läuft Crysis ziemlich gut und das obwohl verhältnismäsig viel Action zu sehen ist. Ich habs mir schlimmer vorgestellt um ehrlich zu sein. Aber vieleicht waren ja auch noch nicht alle Details zu sehen.

Nee...:wink: Als Far Cry rauskam kam gerade die neue Hammerkarte von ATI, die X800XT-PE.

Und bevor es diese gab war die 9800XT High End, davor gabs schon 9800 Pro.

Mr.Magic
2007-03-23, 12:01:54
Nee...:wink: Als Far Cry rauskam kam gerade die neue Hammerkarte von ATI, die X800XT-PE.

Und bevor es diese gab war die 9800XT High End, davor gabs schon 9800 Pro.

Wa? Kam Far Cry nicht 2003? Die GeForce 6 kam irgendwann mitte 2004 und die X800 ein paar Monate danach!?

defleppard78
2007-03-23, 12:20:08
Wa? Kam Far Cry nicht 2003? Die GeForce 6 kam irgendwann mitte 2004 und die X800 ein paar Monate danach!?

Far Cry kam 2004, im März/April auf den Markt. Dann kam auch gerade die X800XT-PE, quasi passend zum Spiel. Denn mit den Vorgängerkarten (9800XT un schlechter) war das Spiel mit allen Details und AA in hohen auflösungen nicht Spielbar, erst mit der neuen Generation.

Und die 9700 Pro war zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr High End.

deekey777
2007-03-23, 12:45:21
Far Cray kam in der dritten Märzwoche (auch das Addon zu Raven Shield kam in dieser Woche in die Läden) und wurde nur eine oder zwei Wochen aus den Regalen entfernt. Der Patch 1.1 kam so Ende März.

Arda
2007-03-23, 22:03:38
@tombman

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=149&ttitle=Crysis_SandBox2_Level_Editor_Tutorial_1_-_GT_-_WMV
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=150&ttitle=Crysis_SandBox2_Level_Editor_Tutorial_2_-_GT_-_WMV
Haste die Sandbox2 HD Videos gesehen?

Da läuft einem der Sabber zusammen......:biggrin:

Ich freu mich mehr über die Sandbox2 als über das Spiel selbst.

kann es sein das sandbox2 unter xp läuft ?! dachte das wär ne directx10-engine ?!

:eek: :eek: :eek:

sulak
2007-03-23, 22:31:00
Der Treiber bzw. die Treiberverwaltung wird das System entlasten. Man wird mit viel weniger Drawcalls mehr darstellen können, ohne dass der Rechner zusammenbricht. D3D9 leidet unter dem "small batch"-Problem. Man darf/muss bei WinXP und D3D9 nur eine bestimmte Anzahl an Dreiecken zeichnen lassen, so um die 500 (sonst hat man ein Probem). Folge ist, dass man viele Aufrufe braucht. Jeder Aufruf führt zum Wechsel zwischen dem User-Mode (D3D-API) und dem Kernel-Mode (Treiber).
...

Auch Crysis wird unter dem Smallbatch-Problem leiden, Crytek-Leute sind keine Zauberer, sie können nur das Beste machen, was da ist. Unter Vista sieht es anders aus: Hier kann man auch unter D3D9 und dem neuen Treibermodell den Overhead reduzieren. Unter D3D10 sowieso. Man muss diese Möglichkeiten nur nutzen, aber dafür hat man jetzt zwei Mitarbeiter von nVidia (eigentlich seit dem Sommer), sie werden hoffentlich nicht zulassen, dass die Leistung verschenkt wird.

Öh heißt das, man sollte aktuell 2x einen DX9 Pfad implementieren? Weil unter XP hat man doch immer noch die gleichen Probleme und muss diese beachten, is doch extra Arbeit bei Vista DX9 das dann anders zu implementieren.
Denke man wird das dann fallen lassen und diese Verbesserungen nur für den DX10 Pfad nutzen, oder?

Raff
2007-03-23, 22:32:44
Far Cry kam 2004, im März/April auf den Markt. Dann kam auch gerade die X800XT-PE, quasi passend zum Spiel. Denn mit den Vorgängerkarten (9800XT un schlechter) war das Spiel mit allen Details und AA in hohen auflösungen nicht Spielbar, erst mit der neuen Generation.

Und die 9700 Pro war zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr High End.

Wie gesagt, mit einer 9800 Pro (eine Anfang 2004 noch sehr schnelle Grafikkarte) und adäquater CPU konnte/kann man Far Cry sehr gut spielen. Ich hab's IIRC in 1280x1024 mit 2x AA/4x AF getan ... allerdings alles stark übertaktet.

MfG,
Raff

deekey777
2007-03-23, 22:53:44
Öh heißt das, man sollte aktuell 2x einen DX9 Pfad implementieren? Weil unter XP hat man doch immer noch die gleichen Probleme und muss diese beachten, is doch extra Arbeit bei Vista DX9 das dann anders zu implementieren.
Denke man wird das dann fallen lassen und diese Verbesserungen nur für den DX10 Pfad nutzen, oder?
Nein, unter Vista profitiert jedes Spiel von dem neuen Treibermodell, auch wenn nicht so stark, wenn es von Anfang an für Vista entwickelt wurde. Man braucht keinen Extra-D3D9-Pfad für Vista. Andererseits kann man Spiel so entwickeln, dass es auf jeder DX9-Grafikkarte läuft, aber Vista und das neue Treibermodell voraussetzt. Halo 2 und Alan Wake wären zwei Beispiele dafür; diese Spiele werden das D3D9.Ex nutzen.

Doof nur, dass es etwas noch dauert, bis Vista-Treiber das XP-Niveau erreichen.;(

deekey777
2007-03-23, 23:58:33
Cevat Yerli beantwortet Ihre Fragen zu Crytek und Cryis - Teil 1 (http://www.pcgames.de/?article_id=572065)

PC Games: Die nächste Frage ist von pleX. Werden Granaten oder Raketengeschosse Löcher im Terrain hinterlassen?

Yerli: *überlegt kurz* Nein
Wieso das denn? In Far Cry ist das möglich (auch wenn nicht überall). ;(
Cevat Yerli beantwortet Ihre Fragen zu Crytek und Cryis - Teil 2 (http://www.pcgames.de/?article_id=572369)
PC Games: MitgliedohneName würde gerne wissen, ob euer Spiel Größen wie Half-Life 2 oder S.T.A.L.K.E.R. schlagen wird. Was meint ihr?

Yerli: Das hoffen wir doch. Aber das wird sich zeigen. Wir werden unser Bestes geben, den geilsten Shooter aller Zeiten zu entwickeln. Wir wollen das Beste erreichen, was wir als Team erreichen können und das ist genau das Ziel, das beste Spiel aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Wie weit wir es im Endeffekt schaffen, entscheiden nicht wir, sondern die Spieler da draußen.
Dieses MitgliedohneName sollte man teeren und federn! Das ist ja Ketzerei!

Arda
2007-03-24, 00:07:37
Hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage : Wieso läuft die Sandbox2 auf XP, wenn die Engine wohl auf DirectX10 basiert ?!?! Gibt es evtl. doch ein DX10 für XP ?!

perforierer
2007-03-24, 00:11:05
Naja..also von der Präsentation her (und damit meine ich nicht die Grafik) ist HL2 m.E. schon nen ganzes Stück vor Far Cry...

Spasstiger
2007-03-24, 00:17:11
Und die 9700 Pro war zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr High End.
Sie war zu diesem Zeitpunkt noch so High-End wie es die GeForce 8800 GTS momentan ist. Schneller waren nur die 9800 Pro und die 9800 XT. Die Radeon X800 XT kam erst iim zweiten Halbjahr 2004, zwischen Vorstellung und Verfügbarkeit lagen da ja auch etliche Wochen. Die Radeon X800 Pro war ab Juni 2004 verfügbar, ein Viertel Jahr nach Farcry-Release.

deekey777
2007-03-24, 00:21:53
Hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage : Wieso läuft die Sandbox2 auf XP, wenn die Engine wohl auf DirectX10 basiert ?!?! Gibt es evtl. doch ein DX10 für XP ?!
Weil Crysis zwei Render hat: D3D9 und D3D10? Und jetzt rate mal, welcher unter WinXP zum Einsatz kommt. Genau: D3D9.

Arda
2007-03-24, 00:54:26
Weil Crysis zwei Render hat: D3D9 und D3D10? Und jetzt rate mal, welcher unter WinXP zum Einsatz kommt. Genau: D3D9.
Das erklärt nicht, warum sandbox2 auf xp läuft...
Würde es da nicht eher mehr Sinn machen, Sandbox2 auf Vista laufen zu lassen weil man da sowohl DX9 als auch DX10 hat ?!

just4FunTA
2007-03-24, 04:12:18
Das erklärt nicht, warum sandbox2 auf xp läuft...
Würde es da nicht eher mehr Sinn machen, Sandbox2 auf Vista laufen zu lassen weil man da sowohl DX9 als auch DX10 hat ?!

Ah lol, du solltest die Frage etwas umformulieren dir gehts ja wohl eher darum warum sie es auf winXP vorführen und nicht das Sandbox2 auch aufm winXP Rechner läuft.

Das war etwas missverständlich, ist jetzt aber klar wie gemeint es war, auch wenn ich dir da jetzt keine Antwort geben kann. :)

Arda
2007-03-24, 08:59:29
Ah lol, du solltest die Frage etwas umformulieren dir gehts ja wohl eher darum warum sie es auf winXP vorführen und nicht das Sandbox2 auch aufm winXP Rechner läuft.

Das war etwas missverständlich, ist jetzt aber klar wie gemeint es war, auch wenn ich dir da jetzt keine Antwort geben kann. :)

Jo, so ähnlich meine ich das auch...
Bin mal gespannt, ob jemand ne schlüssige antwort hat. DirectX10 ist doch eines der Hauptargumente des Games, sonst wärene einige Effekte nicht möglich. Deswegen meine Verwunderung über die Xp-Sandbox2-Vorführung, hätte eher mit ner Vista-Version gerechnet, die beide Pfade kann (dx9 und dx10).

ollix
2007-03-24, 09:04:44
Naja, als so unüblich würde ich das nun nicht sehen. Vista ist ganz neu, die Entwicklung von Engine und Spiel fußte zum Großteil auf XP. Und zur Vorstellung auf der GDC kann man auch davon ausgehen, daß ein Großteil der aktuellen wie kommenden Entwicklungssysteme eben XP bleibt, ebenso wie eben ein Großteil der Zielgruppe. Zudem ist das ja nur der Editor...

Arda
2007-03-24, 09:17:37
Naja, als so unüblich würde ich das nun nicht sehen. Vista ist ganz neu, die Entwicklung von Engine und Spiel fußte zum Großteil auf XP. Und zur Vorstellung auf der GDC kann man auch davon ausgehen, daß ein Großteil der aktuellen wie kommenden Entwicklungssysteme eben XP bleibt, ebenso wie eben ein Großteil der Zielgruppe. Zudem ist das ja nur der Editor...

Die Frage bleibt trotzdem, wie man einen Leveleditor für ein DX10-Game unter XP benutzen kann. Vielleicht ist ja nur ein Level-Editor, aber die bewerben den doch mit WYSIWYP (What you see is what you play) ?!

Moralelastix
2007-03-24, 09:49:06
Warum machste dir da so Gedanken?

DX10 gibts nur für Vista, pasta!:biggrin:

Und unter XP Level zu desingen die dann DX10 Effekte darstellen können geht bestimmt auch ohne Probleme. Sind schließlich nur igendwelche zusätzliche Effekte die bestimmt einfach dazugeschaltet werden können.

Vielleicht haben die in den Sandbox2 Demos auch nur aus praktischen Gründen XP verwendet. Währe doch bestimmt peinlich wenn der Rechner während der Demo abstürtzt nur wegen gammeligen DX10 NV Treibern.

ollix
2007-03-24, 09:59:07
Die Frage bleibt trotzdem, wie man einen Leveleditor für ein DX10-Game unter XP benutzen kann. Vielleicht ist ja nur ein Level-Editor, aber die bewerben den doch mit WYSIWYP (What you see is what you play) ?! Ja, es werden wohl einfach Parameter und Profile für Entities/Materials/Szene/Partikel etc. definiert. Man flanscht es hin und beim WYSIWYP unter XP sieht man eben den DX9 Layer, während man unter Vista dann wohl die Wahl hat bzw. umschalten kann.

deekey777
2007-03-24, 11:03:27
Das erklärt nicht, warum sandbox2 auf xp läuft...
Würde es da nicht eher mehr Sinn machen, Sandbox2 auf Vista laufen zu lassen weil man da sowohl DX9 als auch DX10 hat ?!
Ich habe mich in meinem vorherigen Posting unverständlich ausgedrückt.
Die Cryengine 2 ist keine "DX10-Engine", sie nutzt zwei APIs: D3D9 für altbekannte D3D9-Grafikkarten und D3D10 auf Vista samt einer D3D10-Grafikkarte. Wenn du in deinem Vista-Rechner einer X1950XTX hast und Sanbox 2 startest, gibt es weiterhin kein D3D10 zu sehen, weil deine X1950XTX kein D3D10 beherrscht.
Das heißt aber nicht, dass du beim Erstellen eigener Kreationen mit deiner X1950XTX nur eine Map erstellen kannst, die auf D3D9 beschränkt wird. Ich wette, da wird es eine Möglichkeit geben, beim Fertigkompilieren der Map ein Hakchen zu setzen, dass diese Map beide APIs nutzen kann, eher passiert das automatisch ("wenn der Spieler diese Palme nutzt, kriegt diese unter D3D10 eine zusätzliche Textur und kann schöner zerstört werden").

xL|Sonic
2007-03-27, 00:58:25
Crysis - GDC 07 CryEngine2 Interview HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=18033&type=wmv)

MuLuNGuS
2007-03-29, 14:16:25
gameplay video von der Games for Windows dingens,

stockt ja doch an einigen stellen ganz gut, na mal abwarten.

http://crysis.onlinewelten.com/downloads,id35,crysis_welten_games_windows.html

ach ja, falls schon irgendwo gepostet: spar dir deinen "aalt" kommentar, kein interesse.

®

Moralelastix
2007-03-30, 14:39:36
Gabs sowas wie diesen "Crysis Community Summit" schon mal bei anderen Entwicklern und Publischern?

Schon ein deutlicher Motivationsschub für die Jungs und Mädels.

Und ne ganz neue Form von Markteting(alle mitnehmen und sie haben dich(EA) lieb).:biggrin:


Diesmal könnte es Mods ja gradezu regnen.

Kosh
2007-03-30, 17:00:12
Stehe warscheinlich alleine da mit meiner Meinung,aber ich wäre dafür,wenn sich die Hersteller auf den Singleplayermodus beschränken würden und nur Co-Op Modus einbauen würden.

Wer auf Multiplayer steht,wird mit BF,CS, UT,Quakewars usw doch bestens bedient.

Die Resourcen für den MP Part sollte man lieber in den SP stecken.

Kladderadatsch
2007-03-30, 17:04:28
Stehe warscheinlich alleine da mit meiner Meinung,aber ich wäre dafür,wenn sich die Hersteller auf den Singleplayermodus beschränken würden und nur Co-Op Modus einbauen würden.

Wer auf Multiplayer steht,wird mit BF,CS, UT,Quakewars usw doch bestens bedient.

ack!
leider bestrafen sowas aber die spielemags und ziehen prozente ab..

Mr.Magic
2007-03-30, 17:11:16
ack!
leider bestrafen sowas aber die spielemags und ziehen prozente ab..

Weshalb ich die Spielemags bestrafe, indem ich keine kaufe.

InsaneDruid
2007-03-30, 17:39:07
Stehe warscheinlich alleine da mit meiner Meinung,aber ich wäre dafür,wenn sich die Hersteller auf den Singleplayermodus beschränken würden und nur Co-Op Modus einbauen würden.

Wer auf Multiplayer steht,wird mit BF,CS, UT,Quakewars usw doch bestens bedient.

Die Resourcen für den MP Part sollte man lieber in den SP stecken.

Wird man das wirklich? Wüsste nicht das UT wie Crysis aussieht.

Ich wär dafür den SinglePlayerpart einzustellen, und die Engine Bohemia Interactive zu überlassen.

Tony Gradius
2007-03-30, 18:58:23
Stehe warscheinlich alleine da mit meiner Meinung,aber ich wäre dafür,wenn sich die Hersteller auf den Singleplayermodus beschränken würden und nur Co-Op Modus einbauen würden.

Wer auf Multiplayer steht,wird mit BF,CS, UT,Quakewars usw doch bestens bedient.

Die Resourcen für den MP Part sollte man lieber in den SP stecken.

Du bist nicht allein!

ollix
2007-03-30, 18:58:48
Stehe warscheinlich alleine da mit meiner Meinung Nö. :smile:

r00t
2007-03-30, 19:47:07
das interview video is ja mal hammermäßig...

allein die explosion am schluss sieht einfach nur geil aus!!!

ich wills spielen ..sofort!

Mr.Magic
2007-03-30, 20:19:51
das interview video is ja mal hammermäßig...

allein die explosion am schluss sieht einfach nur geil aus!!!

ich wills spielen ..sofort!

Ich will Kinder kriegen nix.

Nightspider
2007-03-30, 21:06:48
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=355&mode=&order=0&thold=0

Lesen ! :D

Der Schreiber weiß es, dem Leser den Mund wässrig zu reden. ;D

Kosh
2007-03-31, 13:36:39
http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=63755

Nach dieser längeren News kann man eigentlich jetzt schon sicher sein,das das Spiel wohl eher Frühjar 2008 erscheint.

Und je länger Crysis braucht bis zum Erscheinungstermin, um so "gewöhnlicher" wird die Grafik.

Schliesslich könnten dann schon eine Reihe Spiele mit der UT3 Engine erschienen sein und die Grafiklatte ganz schön nach oben getrieben haben.

Und je länger das Spiel noch braucht, um so höher werden die Anforderungen an die Hardware,weil dann ja immer bessere Hardware erschienen ist und somit von Crytek auch immer mehr Rechenpower beim Käufer vorrausgesetzt wird.

Dennoch freue ich mich auf das Spiel und werde es so oder so kaufen.

Denn selbst als 80% Spiel macht es mit Sicherheit Spass.(was nicht heisst,das ich der Meinung bin, es bekommt keine höhere Wertung bei erscheinen)

Markus89
2007-03-31, 14:58:35
Das level, das die gespielt haben gibts schon lange, und wo da was von 2008 steht, weiß ich auch nicht.

Cevat Yerli hat doch vor 1-2 Tagen gesagt, dass es früher erscheinen wird, als viele denken.

Kosh
2007-03-31, 16:06:31
Das level, das die gespielt haben gibts schon lange, und wo da was von 2008 steht, weiß ich auch nicht.

Cevat Yerli hat doch vor 1-2 Tagen gesagt, dass es früher erscheinen wird, als viele denken.

Frühjahr 2008 ist meine Einschätzung. Oder glaubst du,das in 5 Monaten Crysis fertig gestellt wird?

Mir scheint es so, das sie noch sehr viel Arbeit vor sich haben.

Raff
2007-03-31, 16:09:59
Yerli sagte, dass es auf jeden Fall 2007 kommt. Und das ist ja noch eine lange Zeit. So unrealistisch finde ich das anhand der gezeigten Materialien nicht.

MfG,
Raff

Superheld
2007-04-01, 11:24:37
Nachschub:biggrin:
http://crysis.4thdimension.info/index.php

Nightspider
2007-04-01, 16:10:24
Das Spiel kommt auf jeden Fall noch 2007.
Ich habs Ende Sommer 06 auf der GC gespielt.
Der Content ist wie von ihm gesagt fast fertig und jetzt geht es daran, Bugs zu beseitigen, das Spiel auf ältere Hardware anzupassen etc.

Es soll ja angeblich im September erscheinen...

Kladderadatsch
2007-04-01, 17:56:36
Das Spiel kommt auf jeden Fall noch 2007.
Ich habs Ende Sommer 06 auf der GC gespielt.
Der Content ist wie von ihm gesagt fast fertig und jetzt geht es daran, Bugs zu beseitigen, das Spiel auf ältere Hardware anzupassen etc.

Es soll ja angeblich im September erscheinen...
da gabs doch kürzlich ein interview, in dem yerli meinte, das spiel käme früher als die meisten denken..

Trixter
2007-04-01, 18:11:33
da gabs doch kürzlich ein interview, in dem yerli meinte, das spiel käme früher als die meisten denken..

im sommer, denke ich :) mit sommerloch fahren sie dan rekordverdächtige gewinne ein ^^

Armaq
2007-04-01, 18:24:05
im sommer, denke ich :) mit sommerloch fahren sie dan rekordverdächtige gewinne ein ^^
Ich kauf im Sommer eher weniger Spiele ...

Kladderadatsch
2007-04-01, 18:53:20
Ich kauf im Sommer eher weniger Spiele ...
das besagt trixters sommerloch eigentlich auch. blos hat er das irgendwie falsch verstanden;)

Nightspider
2007-04-01, 19:06:20
Genau deswegen ja, dann kann man vor der Affenhitze in das gefrorene Welt flüchten. =)

Zudem hat Crysis im Sommer weniger Konkurenz zu befürchten. ;)

just4FunTA
2007-04-01, 19:08:50
Genau deswegen ja, dann kann man vor der Affenhitze in das gefrorene Welt flüchten. =)

Zudem hat Crysis im Sommer weniger Konkurenz zu befürchten. ;)

Naja vor der Konkurenz braucht sich Crysis nun wirklich nicht zu fürchten. Ist ja nicht so als kämen da 10 andere ähnliche Spiele. ;)

Gandharva
2007-04-01, 22:57:04
da gabs doch kürzlich ein interview, in dem yerli meinte, das spiel käme früher als die meisten denken..

Jepp.

Hier: http://www.looki.de/games/cevat_yerli_im_interview-special-2835-1.html

Ich könnte jetzt sagen, it’s done…aber das tue ich nicht, denn wir arbeiten wirklich hart an der Vollendung und ich denke, dass Crysis deutlich früher in die Läden kommt, als es die Leute derzeit erwarten. Auf jeden Fall noch 2007.

Kosh
2007-04-02, 12:36:25
Jepp.

Hier: http://www.looki.de/games/cevat_yerli_im_interview-special-2835-1.html

Naja, wäre nicht das erste Mal wenn ein Spiel dann doch noch verschiben wird.
Notfalls macht man so eine Lüge wie Valve mit HL2. Dann wird angeblich der Sourcecode geklaut und man muss das Spiel,das man in einem Monat veröffentlichen wollte, mal schnell um fast ein Jahr verschieben^^.

Und zum Sommerloch.

Packt ihr im Juni ihre PC ein die Kiste und holt diesen Ende September wieder raus??
Spielt ihr null am PC im Sommer??

Ich nicht.
Im Sommer wird weniger gespielt,weil man mehr draussen unternehmen kann,paar Feste mehr sind usw,aber gespielt wird dennoch.

Und ein Klassespiel wird im Sommer wahrscheinlich soagr deutlich mehr verkauft als im Weihnachtsgeschäft,warum?

Weil wenn man im Sommer ein 88+% Spiel zur Auswahl hat zum kaufen,vor Weihnachten 10 Stück, wann wird sich da ein einzelnes wohl besser verkaufen?

Wenn viel Konkurrenz da ist oder wenn null Konkurrenz da ist?

Moralelastix
2007-04-02, 14:40:51
Das letzte Mal hat Yerli noch behauptet es kommt den Winter 06/07 raus!

Es sind halt nicht die guten Absichten die zählen.:biggrin:

Aber kann man Ihm überhaupt einen Vorwurf machen Angesichts von Vista und dem Grafikkarten Debakel.

Nightspider
2007-04-05, 13:25:11
Ich glaube die Bilder wurden noch nicht gepostet:

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115669.jpg

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115665.jpg

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115666.jpg

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115667.jpg

Slipknot79
2007-04-05, 14:35:00
Ich glaube die Bilder wurden noch nicht gepostet:

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115669.jpg

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115665.jpg

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115666.jpg

http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115667.jpg


Mir kommen die Tränen :(

tombman
2007-04-05, 14:37:28
Mir kommen die Tränen :(
ich heul gleich mit... so fucking OWNAGE ;)

jay.gee
2007-04-05, 17:26:40
ich heul gleich mit... so fucking OWNAGE ;)

Muss nicht sein, tomb - denn alles wird gut! ;)
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bgg3.jpg

Nightspider
2007-04-05, 17:52:35
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/CrysisCoverPCGames0407.jpg

:cool:

Moralelastix
2007-04-05, 17:58:30
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/CrysisCoverPCGames0407.jpg

:cool:


Hoffentlich kommt der Nanosuite auch für Zockerweibchen!:biggrin:


Für harte Nippel auf Knopfdruck.

Karümel
2007-04-05, 18:06:54
http://www.f7c-network.com/data/media/1508/6testatcrysis_115669.jpg


Wow.

Mein neuer Desktophintergrund ;)

jay.gee
2007-04-05, 18:37:35
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/CrysisCoverPCGames0407.jpg

:cool:

Dem Modler/Skinner dieses Models sollte man ein Denkmal setzen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Playermodel bereits vor einem Release, so vom Hocker gehauen hat. Hält man sich dazu noch die Animations - und Bewegungsmechaniken dieses Models vor Augen, fällt mir kein passender Begriff für diese Arbeit ein. "Hohe Kunst" und "ganz grosses Kino" werden diesem virtuellen Char nicht wirklich gerecht. Atemberaubend - einfach krank!

xL|Sonic
2007-04-05, 18:47:34
Schonmal Metal Gear Solid 4 gesehen? ;)
Sieht aber in der Tat schon ziemlich klasse aus.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734185/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060921083856500.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734185/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060921083858344.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20050916043110848.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-20050915072839278.jpg

Moralelastix
2007-04-05, 18:49:02
Dem Modler/Skinner dieses Models sollte man ein Denkmal setzen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Playermodel bereits vor einem Release, so vom Hocker gehauen hat. Hält man sich dazu noch die Animations - und Bewegungsmechaniken dieses Models vor Augen, fällt mir kein passender Begriff für diese Arbeit ein. "Hohe Kunst" und "ganz grosses Kino" werden diesem virtuellen Char nicht wirklich gerecht. Atemberaubend - einfach krank!

Dank "motion capturing" und sonstiger neuer/weiterentwickelter Tools ist das jetzt glücklicher Weise "state of the art".

Bin mal gespannt wie viel mehr aufwändig das Editiren sein wird.

Backet
2007-04-05, 18:52:22
Beeindruckende Bilder.

Wie war das nochmal? Auf der E3 wurde das Game mit ner 88er GTX vorgestellt?!

jay.gee
2007-04-05, 20:58:57
Schonmal Metal Gear Solid 4 gesehen? ;)
Sieht aber in der Tat schon ziemlich klasse aus.


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734185/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060921083856500.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/734/734185/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060921083858344.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20050916043110848.jpg
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/651/651322/metal-gear-solid-4-20050915072839278.jpg

Thx, Sonic - die Anzüge sehen sich in der Tat recht ähnlich. Dennoch spiegeln beide Models etwas anderes wieder. Das Model aus MGS wirkt auf mich wie ein hochgerüsteter Soldat - eine Mischung aus Rambo und Sam Fisher.

Das Model aus Crysis mehr wie eine Kreuzung aus Predator, Spiderman und einem Elitesoldaten aus sehr fernerer Zukunft. Es hat so einen Comic-Charme - wirkt wie eine andere Spezies. Die Gesichtszüge wirken gefährlich - fast aggressiv - die Farben, besonders das Rot, sind sehr geschickt gewählt. Ein Model - mit dem ich Ingame verschmelzen will. :)

xL|Sonic
2007-04-05, 21:02:15
Jep, genauso empfinde ich das auch, sind andere Stile, sieht aber beides geil aus :)
Ich wollte eigentlich vielmehr zeigen, dass wir in Zukunft immer mehr mit solch tollen Sachen rechnen dürfen und das nicht nur bei Crysis das ganze schon in sehr naher Zukunft zu sehen sein wird :)

Marc-
2007-04-05, 21:27:51
Das Model aus Crysis mehr wie eine Kreuzung aus Predator, Spiderman und einem Elitesoldaten aus sehr fernerer Zukunft. Es hat so einen Comic-Charme - wirkt wie eine andere Spezies. Die Gesichtszüge wirken gefährlich - fast aggressiv - die Farben, besonders das Rot, sind sehr geschickt gewählt. Ein Model - mit dem ich Ingame verschmilzen will. :)

Ich nehme an das du meinst das du mit dem model ingame !verschmElzen! willst. Abgesehen davon: welche gesichtszüge??? im gegensatz zu dem von dir verschmähten model gibts bei deinem geliebten supertrooper keinerlei gesichtszüge...zumindest das was ich auf dem besagten bild erkennen kann ist eine maske inkl. eingelassener billig skibrille. von gesichtszügen erkenn ich da nix
Und von welchen tollen farben sprichst du? ich seh da das einheitsgraublau was für solche modells gerne genommen wird, a la punisher, durchsetzt mit metallischem spielzeug (was denn dann eben auch metallisch ist). Wo du da grossartig rot siehst (ausser das was wohl blutflecken sein sollen, was naturgemäss denn eher rötlich ist) und die reflektion an der brille... auch das peil ich net so ganz.
aber... ich hab schon manchmal die erfahrung gemacht... manche sind nach zu langem hype so abgefahren auf irgendwas, das sie dinge sehen die garnet da sind

jay.gee
2007-04-05, 22:16:10
welche gesichtszüge??? im gegensatz zu dem von dir verschmähten model gibts bei deinem geliebten supertrooper keinerlei gesichtszüge...
Mach doch einfach die Augen auf - denn man kann einer Maske ohne Frage auch Gesichtskonturen/züge verpassen. *ist doch auch nur schwer zu übersehen* Ich hoffe doch ernsthaft, dass Du das bei deiner Klugscheisserei jetzt nicht mit Mimik verwechselst. Sollte dem so sein - diskutieren wir hier auf unterschiedlichen Ebenen und ich lege dir nahe, mit Deinesgleichen zu diskutieren. Bei mir bist Du dann nämlich in vielerlei Hinsicht an der falschen Adresse gelandet.

Und von welchen tollen farben sprichst du? ich seh da das einheitsgraublau was für solche modells gerne genommen wird, a la punisher, durchsetzt mit metallischem spielzeug (was denn dann eben auch metallisch ist). Wo du da grossartig rot siehst (ausser das was wohl blutflecken sein sollen, was naturgemäss denn eher rötlich ist) und die reflektion an der brille... auch das peil ich net so ganz.

Schau dir diverse InGame Trailer an und achte auf die Finger, Innenseite der Arme ect. - die sind nämlich rot. Der Kontrast rot/grau ist imho eine geniale Farbauswahl, wobei Fraben natürlich auf Geschmack beruhen. Mich spricht dieser Look an - und das genau seit dem Tag, als ich das Model zum ersten mal in Bewegung gesehen habe!

aber... ich hab schon manchmal die erfahrung gemacht... manche sind nach zu langem hype so abgefahren auf irgendwas, das sie dinge sehen die garnet da sind
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Grossteil der Gamer über alles mitredet - und wenn es dann ans Eingemachte geht, outen sie sich als, naja, Leute, die einfach auch mal was sagen wollten.... In diesem Sinne, frohes Osterfest.

Edit/
http://img262.imageshack.us/img262/8761/vlcsnap237510fw1.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/6695/vlcsnap237214an9.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/8745/vlcsnap237409tb6.jpg

Nightspider
2007-04-06, 02:00:42
Jap, ich finde den Anzug auch mehr als gelungen. Ich freu mich drauf. :D

Saw
2007-04-06, 06:29:01
Wie sieht das denn mit AA im Spiel aus? Funktioniert AA wieder nur unter Vista/D3D10 und nicht unter WinXp/DirectX9c ?

Jasch
2007-04-06, 06:41:56
Gute frage, aber ich deke das sollte gehen da die jungs ja ihre eigene engine verwenden.
Die meisten spiele wo das aktuell nicht geht nutzten die ue3 engine.
Man mueste mal nachfragen ob sie def. rendering benutzen, dann wueste man es genau.

Karümel
2007-04-06, 16:23:55
Hier http://www.pcgames.de/?article_id=573745 gibt es neues Video, wo der "Demolevel" gespielt wird und dabei einige Sachen erklärt werden. Die verschiedenen Farben für den Suit sind mir vorher noch garnicht aufgefallen, aber die Idee finde ich klasse.

Nightspider
2007-04-07, 05:54:09
LoL !
Und ich dachte mir gestern nach der Diskussion hier noch, wie geil es wäre, wenn der Anzug seine Farbe ändern würde oder wenn er zum Teil im Dukeln leuchtet, also zB. diese Roten Punkte und genau das macht der Anzug auch ! Wie geil ! ;D Ich freu mich immer mehr auf das Spiel ! Das wird fett !

Dort sieht man ja, wie der Anzug im Camouflage-Modus die Farbe dem Untergrund anpasst, so färbt sich der Anzug in Gebüschen und auf Wiesen grün. Wie geil ! ;D

CryTek for the win ! :D