PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Commander vollversion - der Thread


Seiten : 1 2 [3]

Freakazoid
2009-01-19, 13:47:52
Ich denk dass liegt an der verbesserten KI. Wobei die teilweise immernoch sau dumm ist.

EDIT: ich zerstört zum beispiel die generische Base und lass absichtlich was übrig. Der Gegner baut lieber weiter Kriegseinheiten anstatt die Base wieder aufzubauen. Und selbst mittlere KIs arbeiten quasi nie auf höhere Techs auf.

Habib
2009-01-20, 10:21:08
mir reichen schon deim seine bomber, naja muß ich mir mal bessere aufbaupläne anschauen

Mond
2011-11-30, 09:42:00
Für alle die das Spiel noch interessiert:

GPG hat ja den Support eingestellt. Aber es gibt jetzt Abhilfe. Auf FAForever.com (http://www.faforever.com/) gibt es einen neuen Client, mit Chat, Laddersystem, Customgames, Vault, Mods etc. der wirklich wunderbar funktioniert (trotz beta Status) und auch schon guten Zulauf gefunden hat. Ich selber bin zwar selber kaum aktiv, aber alles andere als GPGNet ist schon besser. Der 3603 Patch ist offiziell drin, zudem wird da diesbezüglich auch noch am Balancing weiterentwickelt.

Vielleicht installiert hier der ein oder andere ja nochmal FA von euch deswegen. Wäre nice. :)

Mond
2012-07-31, 19:33:28
Ich mach hier nochmal Werbung, einfach weil es immer besser wird:

FAF (FA Forever) ist jetzt mittlerweile 1 Jahr und 1 Monat alt und es gab ne "große" Release Party zur ersten Version die nicht mehr als BETA läuft. :)

Zum Release gab es einen Stream, gecasted von TheBigOne und TotalBiscuit. Es gab diverse Spiele, die neue Lobby wurde erklärt und das Beste: es gab Interviews mit TLO TheLittleOne und Chris Tailor. Für alle die zuviel Zeit haben oder einfach nur Lust auf ein richtig richtig gutes Strategiespiel haben (hohe Einstiegshürde), der möge sich doch einfach mal auf www.faforever.com begeben und sich weiter informieren. Die Videos von TheBigOne gibt es hier:

http://de.twitch.tv/thebigonetv/videos

PS: Ich habe keinerlei Beziehungen zu den Machern von FAF, finde das Projekt aber nur lobens- und erwähnenwert. In der Lobby heiße ich ebenfalls Mond, falls ihr mal Lust auf ein Game habt oder Neu seid und Hilfe braucht. :)


EDIT: Casts auf English gibt es von TA4Life: http://www.youtube.com/user/praisegugleourmaster

Masterp
2012-07-31, 19:53:18
Läuft das Game unter Win7 x64 ?

Zoroaster
2012-07-31, 20:00:03
Bei mir sogar besser als unter XP oder Vista!
(vor allem wegen des Zweibildschirmbetriebes)

Mond
2012-07-31, 20:01:55
Wie Zoroaster schon schrieb, läuft, ohne Probleme.

Blase
2012-07-31, 20:08:37
Ich spiele nach wie vor mit großer Begeisterung FA, allerdings komplett Vanilla. Bin immer auf der Suche nach schönen großen Maps, spiele aber bisher ausschließlich offline. Wo ist denn der Unterschied, bzw. was IST "FAF"? Das Video sieht ziemlich "normal" aus?! *gg* Wie gebe ich denn beispielsweise mit der ACU mehrere Baubefehle nacheinander? Wusste garnicht, dass das geht ;D

MfG Blase

ps. gibt es eigentlich einen (einfachen) lauffähigen Karteneditor für FA? Habe mal ein paar Sachen ausprobiert, bisher ohne Erfolg...

samspade
2012-08-01, 09:55:51
FAF ist u. A. ein Ersatz für das abgeschaltete GPG Net (oder wie das hieß) Außerdem werden dadurch auch neue Patches (Community gepflegte) eingespielt, aktuell ist glaube ich 3612. Und die Nutzung von Mods ist viel leichter, aber schau am besten einfach hier: http://www.faforever.com/ Maps findet man dort auch zuhauf, in dem Client.

Voraussetzung ist aber natürlich FA, was,wenn Du kein Steamhasser (Verweigerer ) bist kein Problem darstellt, da Du dort einfach deine Supcom Nummer eingeben kannst und (das sollte eigentlich immer funktionieren) automatisch die Goldversion mit FA bekommst. (garantieren kann ichs nicht, aber bei mir hats bspw. funktioniert) Bei FAF muss man sich übrigens anmelden.

Edit: grade gesehen, steht auch fast alles schon in Beitrag 503 etwas weiter oben.

Zu der anderen Frage. Äh, aber Du hast schon mal ein RTS Spiel gespielt? :smile:Aber Scherz beiseite, das funktioniert fast bei jeden RTS Spiel auf die gleiche Weise, einfach mit gedrückter Shift Taste die Befehle geben. Das geht übrigens nicht nur mit der ACU. Ich kann sowieso nur empfehlen, sich ein bisschen mit der Tastatursteuerung des Spiels zu beschäftigen. Für Tipps ist vor allem das insidesupcom Forum interessant.

Ob es einen Kartenditor gibt kann ich nicht sagen, aber das sollte sich in oben genannten Froum oder auch hier sicherlich rausfinden lassen.

Blase
2012-08-01, 18:36:27
Hallo samspade.

Äh, aber Du hast schon mal ein RTS Spiel gespielt

Ähm.... das ist mir nun also fast ein wenig peinlich - ich spiele schon seit C&C/WC/SC und Co. RTS Spiele.... aber irgendwie....:redface:

Das geht?!? ;D

Danke Dir, was dazu gelernt, was mir hilft, eine XKI noch besser zu demütigen :P

Verstehe, es gibt also gar keine "offizielle" Möglichkeit, online zu spielen?! Und damit geht das dann wieder? Ok - verstanden.

Ich habe FA installiert - weiß aber nicht, mit welchem Patch-level. Kann ich das nicht nutzen? Muss ich das über Steam auch noch mal installieren?

MfG Blase

samspade
2012-08-01, 22:45:42
Bei Steam kannst Du quasi auch MP spielen, aber die Mitspieler müssen auch alle die Steamversion haben. (oder eben alle über FAF) Die Anzahl der Spiele dort (nur Steam) ist aber überschaubar. Man hat dann irgendwie Version 1.66, was wohl dem letzten offiziellen Beta Patch 3603 entspricht, bin nicht ganz sicher. (Bei FAF natürlich nicht)

Wie meinst Du das, nutzen wofür? FAF? Klar geht das.
Der Patch Level steht oben rechts beim Startbildschirm. Bei FA sollte der (auch für FAF) 3599 sein. Einfach mal danach googlen. Und nein, Du musst es nicht über Steam installieren. FAF funktioniert auch mit der Retail. Das war nur ein Hinweis, da Du geschrieben hattest, Du hast nur SC Vanilla.

Wenn Dir die Ki zu leicht ist, kannst Du ja mal die sorian ai testen. Soll recht gut sein. http://code.google.com/p/sorian-ai-mod/

Einen Mapeditor scheints übrigens zu geben: http://supcom.wikia.com/wiki/MapEditTutorial_Introduction Ob die Downloads allerdings noch gehen ist fraglich.

Mond
2012-08-02, 07:15:42
Nur zur Info: Man braucht eine Version vom Addon FA (Forged Alliance), mehr nicht. Welche Version ist auch fast egal, es funktionieren
Retail 3599
Retail 3603
Steam (3603)

Und alle die die Goldversion haben koennen den Key bei Steam eingeben und bekommen es auch da.

Sorian AI ist in FAF mit dabei

Annator
2012-08-02, 17:53:33
Was dem Spiel fehlt ist eine volle Quadcore unterstützung damit das so gut wird wie damals Total Anihilation.

Mond
2012-08-02, 19:02:27
Wenn deine CPU schnell genug ist wirst du eigentlich keine Probleme haben. Es sei denn du spielst Simcity mit 7 Sorian AIs...

Der_Donnervogel
2012-08-02, 20:11:12
Wenn Dir die Ki zu leicht ist, kannst Du ja mal die sorian ai testen. Soll recht gut sein. http://code.google.com/p/sorian-ai-mod/Für FA gibts zwei gute AI, die eine ist die Sorian AI (http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?f=30&t=22908) und die Zweite der Duncane AI Patch (http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?f=30&t=23929). Man kann auch einfach beide installierern und ausprobieren welche einem besser gefällt. Beide sind aber um Klassen stärker als die AI von GPG. Man sollte allerdings beachten, dass falls man Mulitplayer online spielt, die anderen Spieler die selbe AI haben müssen, ansonsten geht es nicht. Man muss also ggf. die AIs vorher wieder entfernen. Es gibt/gab dafür mal ein Tool, das das mit wenigen Klicks konnte, ich hab allerdings leider grad den Namen vergessen.
Einen Mapeditor scheints übrigens zu geben: http://supcom.wikia.com/wiki/MapEditTutorial_Introduction Ob die Downloads allerdings noch gehen ist fraglich.Den gibts aber so viel ich weiß gibts den nur für das Hauptspiel und mit irgendwelchen Tricks laufen die Karten dann auch bei FA. Irgendwo im GPG-Forum gibts glaub auch tutorials wie man den genau bedient. Mit dem Editor alleine gehts aber nicht, einen Teil muss man auch mit Lua-Scripts machen (die Positionierung von Startpunkten und Massepunkten). Letzteres ist aber recht überschaubar, wenn man ein bisschen Programmieren kann.
Was dem Spiel fehlt ist eine volle Quadcore unterstützung damit das so gut wird wie damals Total Anihilation.Ja, Quadcoreunterstützung wäre gut. Allerdings ist Supreme Commander so alt, dass man froh sein kann, dass es überhaupt eine gute Dualcoreunterstützung hat. Wenn man aber ein bisschen mehr TA-Feeling haben will, kann man ein wenig mit Mods nachhelfen. Ich hab z.B. den Mod laufen, durch den die Musik von FA durch die von TA ersetzt wird. :freak:

Übrigens Mods gibts zu Hauf ziemlich gute. Einige davon bekommt man auch über FAF, manche allerdings nicht. z.B. BlackOps wird direkt unterstützt, allerdings soviel ich weiß z.B. der BlackOps ACU Mod nicht, obwohl der aus meiner Sicht einer der besten ist. Allerdings hab ich FAF bzw. FA auch schon ne Weile nicht mehr laufen gehabt. Wäre also schon möglich, dass es inzwischen mehr unterstützte Sachen gibt.

Auch wenn FAF noch nicht alles kann, es ist in mancherlei Hinsicht deutlich besser als das alte GPG-Net. z.B. die Unterstützung und das direkte Nachladen der (unterstützten) Mods und Karten für alle Spieler ist eine enorme Erleichterung.

Annator
2012-08-03, 16:53:55
Spiele oft gegen eine Sorian AI mit 500 Einheiten Cap da fängt das irgendwann an bei Geschwindigkeit 5 an zu ruckeln. Ok ich könnte auf normaler Geschwindigkeit spielen aber da schläft man doch ein. :-)

=Floi=
2012-08-19, 15:50:24
wie ist das mit den comunity patches?
http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=39468
sinnvoll? nötig?

Cubitus
2012-08-19, 15:57:45
Yeah Zweitbildschirm rockt! Läuft eindeutig besser unter W7 als mit XP damals!

Rehtas
2012-08-19, 16:11:32
Habs mir gestern aus der Videothek ausgeliehen.
GRuss L.B.
Oh wie läuft das ab mit Steam aktivierbaren Titeln?

JaniC
2012-08-19, 17:23:57
Rehtas, du siehst schon, dass der zitierte Beitrag 5 Jahre alt ist? :hammer:

Eidolon
2014-01-19, 18:05:00
Ja ich weiß, dass der Thread alt ist. ;)

Supreme Commander und Forged Alliance gibt es ja mittlerweile bei Steam. Wer noch beide Produkte als non-Steam Version hat, kann beide nun bei Steam als steamfremdes Produkt aktivieren und bekommt sowohl für SupCom allein, als auch für Forged Alliance alleine jeweils SupCom Gold (inkl. Add On) bei Steeam.

Gestern durch Zufall mit einem Freund entdeckt, so habe ich mein Forged Alliance dort aktiviert und hatte SupCom Gold und er mein altes Original von SupCom und hat nun auch das Goldpack.

So als Info. ;)

ux-3
2014-01-19, 18:21:35
Supreme Commander und Forged Alliance gibt es ja mittlerweile bei Steam. Wer noch beide Produkte als non-Steam Version hat, kann beide nun bei Steam als steamfremdes Produkt aktivieren und bekommt sowohl für SupCom allein, als auch für Forged Alliance alleine jeweils SupCom Gold (inkl. Add On) bei Steeam.


:confused: Wie geht das?

(Wo sind meine Manieren? Danke für den Hinweis, aber... s.o.)

Eidolon
2014-01-19, 18:24:09
:confused: Wie geht das?

(Wo sind meine Manieren? Danke für den Hinweis, aber... s.o.)

In deiner Spieleliste unten auf das + und "Produkt bei Steam aktivieren" auswählen.

ux-3
2014-01-19, 18:33:07
In deiner Spieleliste unten auf das + und "Produkt bei Steam aktivieren" auswählen.


Danke! Klang so, als ob das eine neue Funktion wäre. Du hast vermutlich gecheckt, ob die Keys dabei "verbraucht" werden? :cool:

Davon abgesehen, das Spiel hat mit aktuellstem Patch eh keinerlei DRM mehr.

Eidolon
2014-01-19, 18:39:32
Geprüft habe ich es nicht, ob der Key noch einmal geht.

Ach und wer FA dann im Internet spielen möchte, dem empfehle ich Forged Alliance Forever, die entwickeln das Spiel scheinbar auch weiter + bieten ein Serverportal.

Wir hatten da gestern ohne den Mod so unsere Desync Probleme, mit dem Mod lief es dann ohne Probleme.

http://www.faforever.com/

FlashBFE
2014-01-19, 18:57:04
Danke für die Info! Ich habe nämlich nur FA gekauft und könnte so den ersten Teil noch mal spielen. :)

Hübie
2014-01-19, 19:02:54
Obwohl FA ja doch schon eine erhebliche Verbesserung zum recht langweiligen ersten Teil ist. Die KI ist übrigens echt faszinierend. Sucht punktuell Schwachpunkte ab und nutzt diese gnadenlos aus ;D

Mond
2014-01-19, 19:13:48
faforever.com ist wirklich genial. Gerade Galactic War macht richtig Spaß! Man kann mittlerweile auch die ganze Kampagne sowohl von Vanilla als auch FA Coop mit bis zu 4 Leuten spielen :)

Eidolon
2014-01-19, 22:29:28
Für mich sind SupCom und FA immer noch die besten RTS. Danach kam nicht mehr wirklich was.

Hübie
2014-01-22, 14:04:16
Das Genre ist tot. Machen wir uns nix vor. Läuft halt alles auf Geldmacherei hinaus und das geht halt nur mit casual-content / -gameplay.

Eidolon
2014-01-22, 14:11:30
Nun, ein Glück gibt es ja so etwas wie Crowdfunding und da werden auch angeblich tote Genres bedient, wie z.B. mit Planetary Annihilation. :)

Lurtz
2014-01-22, 14:12:21
Nun, ein Glück gibt es ja so etwas wie Crowdfunding und da werden auch angeblich tote Genres bedient, wie z.B. mit Planetary Annihilation. :)
Selbst da gibt es leider praktisch keine brauchbare RTS :(

Hübie
2014-01-22, 14:41:44
Ich bin von dem Konzept vollmundige Versprechungen zu finanzieren noch nicht ganz überzeugt, da es keine verlässlichen Statistiken gibt wieviele Games fertig gestellt wurden und wieviele der versprochenen features auch zufriedenstellend implementiert wurden.
Meine Beobachtung ist bisher dass die meisten einfach mal so ein Ding finanzieren und dann im Lauf der Entwicklung / early access schon das Interesse anfangen zu verlieren. Ich will da jetzt aber auch keine Diskussion lostreten geschweige denn alle über einen Kamm scheren (spätestens hier wäre einer angekommen und hätte den Finger erhoben).

Wenn mal Zeit ist können wir uns gerne mal für SupCom verabreden. So in eins, zwei Monaten ginge das bei mir :smile:

Lurelein
2014-01-22, 15:20:35
Das Problem ist halt, das RTS fertig sind. Da kann nicht mehr viel neues kommen, es kann nur die Grafik verbessert werden und das wars.

Ansonsten gibt es so viele sehr gute RTS Titel, ich brauch da eigentlich auch nicht wirklich ein neuen. AoE2 HD, SupCom1+2, AoE3, SC2 (wo noch ein Addon aussteht), WiC, PA und vielleicht irgendwann ein neues C&C. Tot ist für mich das Genre nicht, bei jedem dieser Titel findet man nach wie vor viele Mitspieler (gerade SC2). PA erscheint auch dieses Jahr noch ...

Damit kann man sich hunderte Stunden vergnügen. Einzig ein neuer Earth Teil würde mich noch mal richtig heiß machen auf ein neues RTS Spiel. Ansonsten ist RTS halt RTS, da kann man gut mit dem Leben was es gibt.

ux-3
2014-01-22, 16:11:37
Wenn mal Zeit ist können wir uns gerne mal für SupCom verabreden. So in eins, zwei Monaten ginge das bei mir :smile:

Ich hab es nur gelegentlich gespielt, aber Lust hätte ich auch.


Das Problem ist halt, das RTS fertig sind. Da kann nicht mehr viel neues kommen, es kann nur die Grafik verbessert werden und das wars.

Warum sollte das so sein? Weil keine Wünsche mehr offen sind?

Lurtz
2014-01-22, 19:04:27
Das Problem ist halt, das RTS fertig sind. Da kann nicht mehr viel neues kommen, es kann nur die Grafik verbessert werden und das wars.
Toll, bei wie vielen Genres gilt das noch? X-D

Mond
2014-01-22, 20:10:24
Ich hab es nur gelegentlich gespielt, aber Lust hätte ich auch.

Spiele immernoch, habe auch Lust ;)