PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supreme Commander vollversion - der Thread


Seiten : [1] 2 3

StefanV
2007-02-15, 17:19:18
Amazon hat meine Bestellung bestätigt, ist aufm Wege, sollte es also morgen haben :devil:

Little B.
2007-02-15, 20:12:09
Habs mir gestern aus der Videothek ausgeliehen.
Läuft erstaunlich gut auf meinem Rechner. Dachte nicht das es nach der Berichterstattung in den Magazinen so gut läuft. 1280*1024, Max Settings ausser Schatten auf niedrig, 2*AA & 4*AF. Hatte aber noch keine richtige Massenschlacht. Aber sonst ist der erste Eindruck sehr gut. :up:

GRuss L.B.

ed1k
2007-02-15, 20:17:35
Habs mir gestern aus der Videothek ausgeliehen.
Läuft erstaunlich gut auf meinem Rechner. Dachte nicht das es nach der Berichterstattung in den Magazinen so gut läuft. 1280*1024, Max Settings ausser Schatten auf niedrig, 2*AA & 4*AF. Hatte aber noch keine richtige Massenschlacht. Aber sonst ist der erste Eindruck sehr gut. :up:

GRuss L.B.

Ja das war auch mein erster Eindruck! Aber langsam hab ich das gefühl, die Performance wird mit jeder zusätzlichen Einheit, die dargestellt werden muss, exponentiell schlechter ;(

Und die Grafiksettings runterschrauben bringt so gut wie NIX...also sehr CPU-Limitiert das ganze...aber das sollte nix neues sein.

macht trotzdem spass..

greetz
eD

wollev45
2007-02-15, 20:26:54
Wird wohl noch 2-3 Jahre dauern bis man das mit voller Pracht und max Einheiten auf nem Rechner flüssig Spielen kann. :D

War bei Totalannihilation auch nicht anders...

Schade, ich hätt´s mir gekauft.
Aber nachdem die Demo schon so beschissen lief tu ich mir das nicht an :D (E6600@3100, 7900GT, 2GB ram, knapp 15FPs bei geplänkel mit ner menge einheiten)

Annator
2007-02-15, 21:15:13
Total Annihilation war mehr Ram lastig fand ich. Da konnte man früher nicht genug von haben. SC kann man getrost auf voller Grafik zocken. Wenn es lagt ist eh die CPU schuld. :D Amazon hats bei mir auch heute verschickt.

Vega2002
2007-02-16, 13:22:41
Heute gekauft und auch installiert, läuft bedeutend besser als die Demo. Hab über 50% mehr an FPS dazubekommen.

Leider ist die deutsche Synchronisation ziemlich komisch bzw. wirkt komisch ;)
Zum Glück kann man aber englisch bei der Installation auswählen.
Freu mich schon auf schöne MP schlachten sei es im lan ober übers internet. Allerdings muss ich sagen das sich das Spiel nach 2Stunden intensiv Zocken auf ner großen map einfach beendet hat ( wegen Ram mangel trotz 2gb)

Annator
2007-02-16, 15:19:07
Heute bekommen läuft wunderbar. Gleich mal ein paar Multiplayer spiele bestreiten. :)

pXe
2007-02-16, 15:26:14
Unterstützt SC nun definitiv dual cores?
Wie sieht es mit der Anzahl und Grösser der Multiplayer Karten aus, wie viele sind vorhanden?

pXe

Modulor
2007-02-16, 18:54:58
Wie sieht es mit der Anzahl und Grösser der Multiplayer Karten aus, wie viele sind vorhanden?

pXe

Dual Core weiß ich nicht,alle Singleplayerkarten sind auch die MP Karten,40 Stück,Größe von 5x5km über 10x10,die meisten haben 20x20km,2 Karten haben 81x81km.

Bob the Builder
2007-02-16, 19:11:06
ich kenn ja nur die demo und die partei namens ''cybran''.
wie unterscheiden sich eigentlich die anderen partein von diesen?
sind die unterschiede groß oder ist nur das einheiten und gebäudedesign anders?

Spearhead
2007-02-16, 19:25:04
ich kenn ja nur die demo und die partei namens ''cybran''.
wie unterscheiden sich eigentlich die anderen partein von diesen?
sind die unterschiede groß oder ist nur das einheiten und gebäudedesign anders?

Die Unterschiede sind geringer als in anderen Spielen aber größer als man auf den ersten Blick meint.

Es gibt zwar bei Tech 1 bis 3 fast auf jeder Seite die gleiche Grundeinheiten, diese haben aber oft Unterschiede, wie verschiedene Waffen, andere Munition, eventuelle Sonderfähigkeiten.

Die Tech 4 Einheiten sind alle Parteispezifisch.

Außerdem sehen die Gebäude und Einheiten anders aus, sind vom Design jeweils ganz unterschiedlich.

MartinRiggs
2007-02-16, 20:14:31
Ich hab die Full heute auch bekommen, finde es läuft noch ne Ecke flüssiger als Beta und Demo.
Zocke es grad im Multi mit meinem Kumpel gegen die KI, KI ist je nach Stufe gar nicht mal dumm, macht schon spass und selbst bei über 1000 Einheiten bleibt es bisher gut spielbar:biggrin:
So denn, ich muss weiter zocken.......

Raff
2007-02-16, 22:50:14
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=559348

Scheint ja jetzt nicht so der Knaller zu sein, hm? Was sagen die Besitzer? Naja, C&C 3 kommt bestimmt. :D

MfG,
Raff

Spearhead
2007-02-16, 23:15:45
@Raff:
"Atmosphäre, Missionsdesign und Story" sind eben nicht die Sachen bei denen Supreme Commander glänzt, das war bei Total Annihilation aber ähnlich soweit ich mich erinnere ;) Hab zwar noch nicht die Full aber das konnte ich bei der Beta gut merken das dieses Spiel auf jeden Fall im Multiplayer seine Stärke haben wird und weniger im SP.

Der DX10 Modus der als fehlend bemeckert wird, wird tatsächlich nachgereicht in einem der Patches meines Wissens nach innerhalb von etwa nem Monat.

Wechselbalg
2007-02-16, 23:30:15
In der Tat waren das auch die Schwachpunkte von Total Annihilation, aber der Multiplayermodus war auch da mMn ziemlich gut umgesetzt. Daher wäre das wohl auch die interessantere Wertung.

Ich kann mir aber auch noch nicht ein Urteil bilden, da der optische Eindruck auf der Mobility Radeon 9700 "etwas" leiden würde und ich daher erst auf den Rechner für die Studentenbude warte. ;)

Annator
2007-02-16, 23:40:17
Macht sowas von Spass im Multiplayer. Is aber erstaunlich wieviele schlechte Spieler in der Ladder mitmischen wollen.

Thanatos
2007-02-16, 23:59:12
Die Unterschiede sind geringer als in anderen Spielen aber größer als man auf den ersten Blick meint.

Es gibt zwar bei Tech 1 bis 3 fast auf jeder Seite die gleiche Grundeinheiten, diese haben aber oft Unterschiede, wie verschiedene Waffen, andere Munition, eventuelle Sonderfähigkeiten.

Die Tech 4 Einheiten sind alle Parteispezifisch.

Außerdem sehen die Gebäude und Einheiten anders aus, sind vom Design jeweils ganz unterschiedlich.


Halt wie bei TA, da haben sich Core und arm auch nicht sonderlich unterschieden, aber die Core Waffen hatten meist eine etwas längere Reichweite, dafür waren die von Arm genauer.

Aber schade, dass es bei SC nicht so verschiedene Energieformen gibt, die wechselhafte windenergie, die sonnenergie und die gezeitenkraftwerke waren irgendwie recht interessant. :)

Und der unter wasser basenbau sowieso :D

MartinRiggs
2007-02-17, 00:05:54
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=559348

Scheint ja jetzt nicht so der Knaller zu sein, hm? Was sagen die Besitzer? Naja, C&C 3 kommt bestimmt. :D

MfG,
Raff

Glaubst doch selber nicht das C&C3 der überflieger wird, das wird von EA geproggt.
Wäre ein Wunder wenn das Game wirklich gut wird.:biggrin:
Und als Besitzer von Supreme Commander kann ich nur sagen, EDELST......

WEGA
2007-02-17, 01:20:18
jetzt fehlt nur ein TA-Mod :D

HisN
2007-02-17, 04:36:03
http://img46.imageshack.us/img46/7424/supremecommanderux5.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=supremecommanderux5.jpg)

DualMoni-Beispiel.
Speicher-Verbrauch zusammen mit Windoof und VRam im OSD :-)
Leider nicht Multicore-Optimiert. Bei mir wird immer nur ein Core heiss :-(
Auf meinem öhm System keine Ruckler .. auch wenn ständig "Einheiten-Limit erreicht" ertönt.

Bob the Builder
2007-02-17, 07:07:56
jetzt fehlt nur ein TA-Mod :D

;D ;D ;D

-----------------------------------

ich kanns kaum noch erwarten, kriegs aber erst am dienstag. :frown:

Nightspider
2007-02-17, 07:29:13
http://img46.imageshack.us/img46/7424/supremecommanderux5.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=supremecommanderux5.jpg)

DualMoni-Beispiel.
Speicher-Verbrauch zusammen mit Windoof und VRam im OSD :-)
Leider nicht Multicore-Optimiert. Bei mir wird immer nur ein Core heiss :-(
Auf meinem öhm System keine Ruckler .. auch wenn ständig "Einheiten-Limit erreicht" ertönt.

Wie hast du ein Bild von beiden Screens gemacht ? Bei mir hat es nur den Hauptmonitor "fotografiert" !? :confused:

Aber ich muss schon sagen. Mit 2 Bild schirmen rockt das Spiel alles ! =)

HisN
2007-02-17, 07:58:21
Öhm.. ich hab während des zoggens die "Druck"-Taste gedrückt :-)

Julius
2007-02-17, 09:31:53
77% entsprechen schon der richtigen Wertung wenn man Warcraft 3 liebt und genau so ein Spiel will. Genauso wenn man nur den zigten Aufguß von Stein Schere etc haben will und Micromanagment Taktig vorzieht. Das Spiel ist definitiv ein ganz anderer Geschmack und Gameplay. Ich finde aber als große Spielezeitschrift sollte man objektiver Bewerten. Ich werd das Gefühl nicht los das der Tester ein Wc3 Spieler ist und nur solche Spiele mag.
Ich mag öfters die Tests und Bewertungen von 4players nicht aber ich finde bei SC trift der Test genau meine Meinung:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7286/5226/0/Supreme_Commander.html


Jedem der TA gefallen hat (oh ja mir hats sehr gut gefallen) wird Supreme Commander lieben (ich würde den Spiel für mich eine glatte 90+ geben). SC ist für mich einfach ein super Solospieler entlosgame wo ich mich einbunkern kann und eine Welle nach der anderen der Computer angreift. Wobei dies auf höheren Schwierigkeitsgraden schon recht schwierig ist da der Computer tatsächlich Fehler in der Verteitigung sucht.

Edit: Gamestar hat SC 83% geben. Ich würde hier mal das Fazit durchlesen was auch ziemlich meine Meinung ist.

http://www.gamestar.de/magazin/test/strategie/supreme_commander/1467762/supreme_commander_p_fazit.html

Modulor
2007-02-17, 10:31:47
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=559348
Scheint ja jetzt nicht so der Knaller zu sein, hm? Was sagen die Besitzer? Naja, C&C 3 kommt bestimmt. :D
MfG,
Raff

Der Tester der PC Games - ein Volontär - schreibt eingangs seines Tests "Gas Powered Games hat die blech*intensiven Massenschlachten nicht auf dem Altar der Massentauglichkeit geopfert." Chris Taylor hat gut daran getan.

JanZ
2007-02-17, 12:02:57
Meine Grafikkarte wird bei dem Spiel nicht wirklich gefordert.
Das wurde zwar schon von mehreren Seiten behauptet, aber anscheined ist es echt so. Wenn ich während des Spielens mal den Kühler anfasse, ist die Karte kein bisschen warm oO.
Obwohl sie mit 700 MHz @ 1,4V läuft. Bei diversen anderen Spielen (z.B Anno 1701) sieht das nämlich schon ganz anders aus. Aber bei Supreme Commander fehlanzeige -,-. Außerdem wird mein CPU-Kühler auch nicht wirklich warm. 2,9 GHz @ 1,21V produzieren auch nicht soviel Abwärme, aber generell find ich es total komisch, dass weder CPU, noch Grafikkarte und sogar das Netzteil ganz ruhig vor sich hin arbeiten, ohne irgendein Anzeichen von Anstrengungen zu zeigen :| .
Jemand ne Idee ?

MFG
Jan

dildo4u
2007-02-17, 13:22:47
IGN vergibt eine 9.0. :up:

http://pc.ign.com/articles/765/765601p1.html

Raff
2007-02-17, 15:01:03
Der Tester der PC Games - ein Volontär - schreibt eingangs seines Tests "Gas Powered Games hat die blech*intensiven Massenschlachten nicht auf dem Altar der Massentauglichkeit geopfert." Chris Taylor hat gut daran getan.

Als Volontär wird man besonders kritisch beäugt. Sofern die Ergänzung seines Status' also im Sinne von "der hat eh keine Ahnung" in deiner Aussage vorkommt, sei dir gesagt, dass sein Text garantiert von einigen Kollegen auseinandergenommen wurde. ;)

MfG,
Raff

Thanatos
2007-02-17, 16:25:47
jetzt fehlt nur ein TA-Mod :D

Genau! :D


Im Moment zocke ich die Demo mit der alten TA Musik =)

Man merkt schon, dass die bei TA noch ein richtiges Orchester haben, so bekommt man das halt mit einem Synthie ned hin. :)

WEGA
2007-02-17, 17:59:31
wie wehrt man diesen riesingen sechs-beiner ab, ohne selber einen zu haben?

Doc_Nitro
2007-02-17, 18:24:22
wie wehrt man diesen riesingen dreibeiner ab, ohne selber einen zu haben?


Du meinst wohl den Spinnenexperimentalmech mit 6 Beinen der Cybran?

Am besten Bomber, Artillerie oder Tech3 Mechs verwenden. Die Kombinateion machts. Auch eine Tech2 Point Defense ist manchmal sehr wirkungsvoll. Auf jeden Fall schon früh Aufklärer und Radar verwenden, damit man sie frühzeitig erkennt.

mfg

WEGA
2007-02-17, 18:29:16
Du meinst wohl den Spinnenexperimentalmech mit 6 Beinen der Cybran?

Am besten Bomber, Artillerie oder Tech3 Mechs verwenden. Die Kombinateion machts. Auch eine Tech2 Point Defense ist manchmal sehr wirkungsvoll. Auf jeden Fall schon früh Aufklärer und Radar verwenden, damit man sie frühzeitig erkennt.

mfg

ja, meinte ich ;)

medi
2007-02-17, 18:33:09
ich konnte das vieh mit 6 Tech2 Point Defence und 3 Artillerie Türmen, und 8 Tech3 Mechs killen.....und das hat gedauert und mich 5 Tech2 PD Türme gekostet....hammerteil das teil

VooDoo7mx
2007-02-17, 19:30:18
Ohne ein kleines Sonderhonorar vergibt PC Games(+andere) keine hohen Wertungen.

Mal ehrlich, wie kann man solch bunt bedrucktes Toilettenpapier überhaupt ernst nehmen?

KiBa
2007-02-17, 19:46:25
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, SC im Dualview auf zwei Grafikkarten laufen zu lassen? Momentan funktionieren bei mir nur beide Monitore an einer Karte und diese ist mit zweimal 1920x1200 manchmal etwas überfordert...

Aquaschaf
2007-02-17, 20:37:58
Ohne ein kleines Sonderhonorar vergibt PC Games(+andere) keine hohen Wertungen.

Auch wenn es dichte Verflechtungen mit Publishern gibt: so direkt ist das fast nie. Die Menge der Berichterstattung im Vorfeld, der Umfang des Testberichts usw. werden beeinflusst, die Wertung eher nicht.

Man kann die Wertungen auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Computerspiele werden ganz langsam etwas vielseitiger. Vor 8 Jahren war meistens einstimmig die Meinung: ein Spiel ist gut oder es ist schlecht. Heute ist es schon öfters Geschmackssache. Für SupCom kann man meiner Meinung nach sowohl Wertungen im 70er-Bereich, als auch im 90er-Bereich rechtfertigen. Je nachdem auf was man achtet.

medi
2007-02-17, 21:08:01
jup seh ich auch so...die demo konnte mich bisher nicht überzeugen, weder im sp noch im mp skirmisch...der funke springt einfach nicht über...trotz dessen, dass ich mich eigentlich drauf gefreut hatte...

für andere ist es hingegen die erleuchtung

WEGA
2007-02-17, 22:51:16
Du meinst wohl den Spinnenexperimentalmech mit 6 Beinen der Cybran?

Am besten Bomber, Artillerie oder Tech3 Mechs verwenden. Die Kombinateion machts. Auch eine Tech2 Point Defense ist manchmal sehr wirkungsvoll. Auf jeden Fall schon früh Aufklärer und Radar verwenden, damit man sie frühzeitig erkennt.

mfg


monkeylord heißen die :)

Joe
2007-02-17, 23:18:52
Hab mich mal schlau gemacht.
Das Spiel unterstützt Dual und Quadcore


The main rendering and UI is on one thread. This thread should pretty much always be at 100% rendering frames as fast as it can.

The simulation which includes unit motion, physics and everything else that the units actually do is on another thread. How much of the machine this thread uses will be dependent on how much simulation work there is to do and on how much the other players are lagging you. On a quad core box your other threads will get used up with the sound and some other housekeeping work. There is a large benefit to having a dual core and when in a heavy load situation it looks like the quad core gives about 35% more performance over a dual core.

When in multiplayer the rate that the simulation can proceed is determined by the slowest player in the game. If you have a quad or dual core machine and you play with someone that has a slow machine it's quite possible for your secondary processors to be far less busy than they would be in single player. This is due to the synchronous nature of the game.

pXe
2007-02-18, 00:09:42
hmm, die KI läuft dann wohl hoffentlich auch in einem extra thread?


pXe

Don Vito
2007-02-18, 00:12:15
Das Spiel ist goil, aber denke C&C wird es toppen

Joe
2007-02-18, 01:02:31
Es ist unglaublich wie das spiel mit der CPU skalliert hab meinen A64 4000+ um 20% übertacktet und hab 20% mehr FPS

StefanV
2007-02-18, 02:03:46
Level6 der Aeon scheint 'nett' zu sein :|

Wenn man dieses seltsame Gebäude übernimmt, 'darf' man mit 3 dieser Cyban Spinnen rechnen + etwas Kleinkram :ugly:

Darauf war ich natürlich NICHT vorbereitet, beim ersten mal...

Jetzt bin ichs, hab allerdings ein kleines Recourcen Problem -> ich werd den Scheiß einfach nicht los (+240 Mass, +5374 Energie)...

pXe
2007-02-18, 02:04:58
Das Spiel ist goil, aber denke C&C wird es toppen

Welche gravierenden Änderungen gibt es denn in den neuen C&C gegenüber den letzten, vorletzten oder vorvorletzten Teil ?... Oder gegenüber jeden anderen 0815 RTS Spiel?

pXe

WEGA
2007-02-18, 02:34:31
Welche gravierenden Änderungen gibt es denn in den neuen C&C gegenüber den letzten, vorletzten oder vorvorletzten Teil ?... Oder gegenüber jeden anderen 0815 RTS Spiel?

pXe

in suprime commander gibts auch nichts neues :ugly:
aber C&C is nicht so "öde" da passiert was auch ohne ner millionen einheiten und man kann ne runde auch in 30min beenden.

also CoH bleibt bis jetzt die Nr.1

Es ist unglaublich wie das spiel mit der CPU skalliert hab meinen A64 4000+ um 20% übertacktet und hab 20% mehr FPS

nö, deine graka scheint sich nur zu langweilen.
bzw die CPU ist der limitierende faktor bei dir.

StefanV
2007-02-18, 03:43:24
1. Das Einheitenlimit betrifft auch Gebäude :|
2. Hat man pro Fraktion wirklich nur 6 Missionen?! :|

Sumpfmolch
2007-02-18, 11:45:56
hm nachdem schon der demo skirmish sich auf meinem a64+ @2400mhz zu tode ruckelte, wirds das game wohl erst in einem jahr für 10€ vom restetisch geben sobald ne neue cpu drin ist.

Blackbird23
2007-02-18, 12:27:41
1. Das Einheitenlimit betrifft auch Gebäude :|
2. Hat man pro Fraktion wirklich nur 6 Missionen?! :|
Das Spiel ist Hauptsächlich für Multiplayer ausgelegt... Die Single-Player Missionen sind nur Beiwerk.

WEGA
2007-02-18, 12:48:59
naja, stürtzt eh die ganze zeit ab ...

Joe
2007-02-18, 13:09:50
Crash hat ich noch keinen

Madkiller
2007-02-18, 14:09:12
Es ist unglaublich wie das spiel mit der CPU skalliert hab meinen A64 4000+ um 20% übertacktet und hab 20% mehr FPS
Jedes Spiel skaliert etwa 1:1 (meist sogar ein wenig mehr) mit steigender CPU-Leistung, wenn die CPU auch limitiert. :)

Hvoralek
2007-02-18, 15:24:47
Leider ist die deutsche Synchronisation ziemlich komisch bzw. wirkt komisch ;)
Zum Glück kann man aber englisch bei der Installation auswählen.Bei der ganz normalen dt. Verkaufsversion? :up:

Sind die Untertitel dann auch auf Englisch?

StefanV
2007-02-18, 18:17:54
Das Spiel ist Hauptsächlich für Multiplayer ausgelegt... Die Single-Player Missionen sind nur Beiwerk.
Naja, die Single Player Missionen sind dennoch sehr gut, teilweise auch recht haarig und fies...
Besonders dieletzten...
naja, stürtzt eh die ganze zeit ab ...
Treiberproblem, kaputt oder du solltest nicht so viel übertakten, dann schmierts bei mir auch gern ab ;)
Ach, übrigens: was Spielstände an Speicher verbraten ist auch äußerst heftig :O :O
Rund 40MB, nur alte Versionen von X2 kommen da ran...

Bei der ganz normalen dt. Verkaufsversion? :up:

Sind die Untertitel dann auch auf Englisch?
Ja, bei der normalen dt. Verkaufsversionen, wenn du engl. auswählst, ists eine ganz normale, ENGLISCHE Version.

Annator
2007-02-18, 21:43:45
Das Spiel macht wirklich einen heiden Spass. Ich spiel nur noch diese Rangspiele 1on1. Da trifft man manchmal interessante Leute. :) Langsam hab ich den dreh auch raus wie ich bauen muss und was ich tun muss. 10-20 strategische Bomber auf den gegnerischen Commander schicken ist ziemlich erfolgreich auch im late game. :D

HisN
2007-02-18, 22:37:29
naja, stürtzt eh die ganze zeit ab ...


Hmmm.. ich hab das (u.a.) mal laufen lassen während ich auf Arbeit war .. da stürzt nix ab. Jedenfalls hab ich noch nix bemerkt. Ich tippe dann eher auf Deine Hardware. Aber ich muss zugeben das ich bis jetzt erst ein paar Missionen Kampange gespielt habe.

WEGA
2007-02-19, 18:57:28
hardwarefehler: ganzes system stürtzt ab oder friert ein
suprime commander: crash to desktop .. also nix hardware ihr pfeifen

stürtzt eigendlich auch nur selten ab ;) ( was immer noch zu oft ist )

Michbert
2007-02-19, 19:12:14
Im Moment zocke ich die Demo mit der alten TA Musik =)

Man merkt schon, dass die bei TA noch ein richtiges Orchester haben, so bekommt man das halt mit einem Synthie ned hin. :)Wie jetzt?
Die haben doch aber schon wieder Jeremy Soul engagiert? Die Musik aus der Beta war da aber imo kein Vergleich zum TA Soundtrack, hatte/hab deshalb irgendwie die Hoffnung dass das nicht der entgültige Soundtrack is oder zumindest man mehr geboten bekommt in der Vollversion... also wie siehts nun aus?

Madkiller
2007-02-19, 20:05:35
suprime commander: crash to desktop .. also nix hardware ihr pfeifen

Das "pfeifen" ist ja wohl absolut überflüssig - vor allem, weil dich hier keiner in irgend einer Weise angegangen hat.

btw
Ich hatte schon Spiele mit CtD. Dann bei weniger/kein OCing hatte ich keine mehr.

mictasm
2007-02-19, 20:28:43
hardwarefehler: ganzes system stürtzt ab oder friert ein
suprime commander: crash to desktop .. also nix hardware ihr pfeifen

stürtzt eigendlich auch nur selten ab ;) ( was immer noch zu oft ist )

Bisher bei mir kein Absturz (english ausgewählt). Das Einzige, was mich etwas nervt, ist, dass es beim Druck auf eine Windowstaste nicht den Desktop zeigt. Erst beim Umschalten über Alt+Tab...

Ansonsten spielt es sich bisher besser, als ich erwartet habe. Leider merke ich nun auch schon das Limit des X2. Etwas mehr CPU Power wäre nicht verkehrt...

Gruß,

MIC

Annator
2007-02-19, 21:01:40
Nach 60 online Spielen auch keine Abstürze.

Joe
2007-02-19, 21:23:16
Bisher ein Crash

Hab dann beim reboot festgestellt, dass die CPU 103°C hatte :rolleyes:

Annator
2007-02-19, 21:56:54
Bisher ein Crash

Hab dann beim reboot festgestellt, dass die CPU 103°C hatte :rolleyes:

Ich hoffe du gibts nicht auch SupCom die Schuld dafür. :D

Panda
2007-02-20, 00:06:54
Wie lange dauern die Multiplayer-Games so im Schnitt? Würd mir das Spiel gerne kaufen, spiele allerdings vorwiegend Multiplayer und hab keinen Bock auf diese 3 Stunden-Schlachten.

Spearhead
2007-02-20, 00:27:33
auf den kleinen Karten kriegt man auch schnelle Spiele hin, als ich in der Beta mal ne 5x5 Karte gezockt hab waren wir etwa nach ner halben Stunde fertig.

Kommt aber auch stark auf den Spielstil an, denke das kriegt man auch auf etwas größeren Karten hin, aber wird natürlich schwerer je größer die Karte ist *g*

Joe
2007-02-20, 00:34:13
Wie lange dauern die Multiplayer-Games so im Schnitt? Würd mir das Spiel gerne kaufen, spiele allerdings vorwiegend Multiplayer und hab keinen Bock auf diese 3 Stunden-Schlachten.

Übliches 1on1 zwischen 9min wenn einer erfolgreich rushed und 45min wenns recht ausgeglichen ist.
Das sind aber Spiele von guten Spielern von schlechten kann ein 1on1 auch 2std dauern.

Hatte eben einen der hat hardcore geturtelt.
Glaub mir wenn eine welle aus 150 Siege assault bots und 2 Monkeyloards an einem verteidigungwall zerschellt beginnt man zu zweifeln.

Nightspider
2007-02-20, 03:13:13
Woran zu zweifeln ?




Ich habe jetzt auch offiziell Supreme Commander :D !

deepmac
2007-02-20, 04:13:40
Wie läufts bei euch so?
bei 1600*1200 ruckelts doch zu stark :biggrin:

PatTheMav
2007-02-20, 04:24:30
Also ich hab ja versucht während der Closed- und Open-Beta Phase zu zocken, aber mit meiner alten Möhre kann man das total vergessen - dabei hab ich mich schon drauf gefreut und wollt das Ding auch testen, aber so hätte es kein Sinn, wenn ich allein schon nach der Landung des Supreme Commander ne Diashow aufm Schirm hab :)

mii
2007-02-20, 08:27:29
Hallo,

Ich überlege mir das Spiel auch zu kaufen aber vielleicht kann ja noch der eine oder andere was zu meinen Fragen schreiben ^^

Habe aktuell einen AMD 64 3200+, 1 GB RAM, 6600 GT. Ich plane dem Rechner in kürze noch ein weiteres GB RAM zu verpassen.
Die Demo von SC lief soweit ganz gut. Aber wie wird es bei Spielen auf größeren Maps sein?

Wenn man im Multiplayer spielen möchte: Muss man irgendwelche Ports forwarden am Router? Denn bei mir is das organisatorisch nicht möglich :( Somit kann ich z.b. auch kein C&C online spielen.

msilver
2007-02-20, 08:48:31
ich meine diesen post ernst:

mit einem core2duo 6400, 2gb ram, einer 7900gs

damit kann ich alle singleplayer karten gut spielen ja? ich werde eh kein mp zocken.

mfg
msilver

Madkiller
2007-02-20, 12:12:42
btw
Ich möchte ja auch zu Supreme Commander nen Performancereport machen.

Ich wäre also jedem dankbar, der mir ein paar Savegames zukommen lassen könnte. Gepackt sind sie ja mit ~2,5MB recht handlich. :)

... stressige Schlachtszenen natürlich bevorzugt.

StefanV
2007-02-20, 16:22:22
Wer die Spielstände sucht:

%user%\Local Settings\Application Data\Gas Powered Games\SupremeCommander

Und wo ihr gerad dabei seid:
Komprimiert das Verzeichnis, die Windows Komprimierung hat das Verzeichnis bei mir von 497MiB auf 194MiB geschrumpft...

Winrar @ best schaffts ja noch a bisserl besser :)

Nightspider
2007-02-20, 16:28:25
Wie läufts bei euch so?
bei 1600*1200 ruckelts doch zu stark :biggrin:


Da bei mir nur die CPU limitiert, ist die Auflösung egal.

Ich spiels in 1920*1440 , 4 AA

Aber die Schrift ist dann so klein :(

Sindri
2007-02-20, 16:31:28
Hallo,

Ich überlege mir das Spiel auch zu kaufen aber vielleicht kann ja noch der eine oder andere was zu meinen Fragen schreiben ^^

Habe aktuell einen AMD 64 3200+, 1 GB RAM, 6600 GT. Ich plane dem Rechner in kürze noch ein weiteres GB RAM zu verpassen.
Die Demo von SC lief soweit ganz gut. Aber wie wird es bei Spielen auf größeren Maps sein?

Wenn man im Multiplayer spielen möchte: Muss man irgendwelche Ports forwarden am Router? Denn bei mir is das organisatorisch nicht möglich :( Somit kann ich z.b. auch kein C&C online spielen.

Ich hab dein Sys (1GB) mit ner 6800, 1on1 geht ganz gut, hab eben mal 1on1on1 getestet (alles KI), kannste voll in die Tonne treten ;)
Kampagne geht noch einigermaßen von der Performance

Joe
2007-02-20, 16:54:03
btw
Ich möchte ja auch zu Supreme Commander nen Performancereport machen.

Ich wäre also jedem dankbar, der mir ein paar Savegames zukommen lassen könnte. Gepackt sind sie ja mit ~2,5MB recht handlich. :)

... stressige Schlachtszenen natürlich bevorzugt.

Supremecommander mit /map PrefTest starten!

StefanV
2007-02-20, 19:35:49
Hast du 'ne Liste mit Startparametern für SupCom?

Joe
2007-02-20, 20:11:54
nö ich kenn noch /nosound

Danbaradur
2007-02-20, 23:02:26
Nee, SC ist nicht mein Fall.

Zuerst dachte ich, man ist das alles klein dargestellt, dann habe ich mich ein kleines bißchen an M.A.X. erinnert gefühlt und habe mich mit der kleinen Darstellung angefreundet.
Wenn man aber im späteren Spielverlauf nur noch in der rausgezoomten Ansicht spielt, sieht es für mich, wie ein sehr gut gemachtes Free/Shareware-Program für HardcoreStrategen aus. Es artet mehr in Arbeit aus und ein Gefühl des Spielens bleibt bei mir irgendwie aus. Es ist für mich ein absolut ausgetüfteltes Echtzeitstrategie-"Brettspiel" für Profis, die auch auf Grafik nicht soo einen großen Wert legen.

Für mich eine Nummer zu Strong.

COH ist weiterhin meine Nummero Uno!

Joe
2007-02-21, 01:52:47
Guckt euch ma die Replay hier an.

Ich hab mich fast bepisst vor lachen :)
Achtet mal auf den einen T1 Bomber den Ftang am Anfang baut etwa bei 10min.

http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=199159

Madkiller
2007-02-21, 09:54:39
Supremecommander mit /map PrefTest starten!
Nein danke, bin nur an Savegames interessiert.

Davon abgesehen klappt das bei mir nicht :confused:

Beim laden kommt dann irgendwann so ein Fehlerton und er startet das Spiel ganz normal

geezer
2007-02-21, 11:05:29
btw
Ich möchte ja auch zu Supreme Commander nen Performancereport machen.

Ich wäre also jedem dankbar, der mir ein paar Savegames zukommen lassen könnte. Gepackt sind sie ja mit ~2,5MB recht handlich. :)

... stressige Schlachtszenen natürlich bevorzugt.

Sehr gut!

Wollte schon fragen, ob da ein Performancereport geplant ist. Hättet ihr denn sogar die Möglichkeit Single- und Dual-Core gegen Quad-Core zu testen? Interessant wäre natürlich auch die DX10-Performance, wenn denn der Patch veröffentlicht wird.

Sumpfmolch
2007-02-21, 11:19:08
ich habe es gestern mal gewagt auf meinem rechner ein einfaches skirmish mit 3 computerspielern auf seton's clutch 20x20km zu starten(unit cap 500)...


...nach 1h völlig unspielbar, sekundenlange standbilder, sogar die musik kam in stottern.

blick in den taskmanager:
supreme commander 800mb
auslagerungsdatei belegt: 2,3GB(!)

zum vergleich direkt nach start der map:
supreme commander: 300mb
auslagerungsdatei belegt: 600mb

-> während der map werden 500mb ram und 1,7GB auslagerungsdatei mit der zeit zusätzlich belegt.

...da wundert mich natürlich das ruckeln garnicht mehr ;)

was mich eher wundert ist, warum das ruckeln nicht besser wird...selbst wenn nur noch 1 computergegner da ist und bis auf seinen commander alles in schutt und asche liegt. (dafür hilft spiel speichern,verlassen und savegame wieder laden das spiel einige zeit wieder auf spielbare performance zu bringen)



system:
A64+@2500MHz, 1GB Ram, Radeon 1950pro

fazit:
gothic3 ist im vergleich zu supreme commander ja der pure resourcenschoner.

Madkiller
2007-02-21, 11:21:33
Sehr gut!

Wollte schon fragen, ob da ein Performancereport geplant ist. Hättet ihr denn sogar die Möglichkeit Single- und Dual-Core gegen Quad-Core zu testen? Interessant wäre natürlich auch die DX10-Performance, wenn denn der Patch veröffentlicht wird.
QuadCore haben wir (leider) nicht.
Aber DC vs SC ist natürlich auch hier wieder geplant.
DX10 ist zumindest momentan nicht geplant, weil noch nicht auf Vista umgestellt haben.

Madkiller
2007-02-21, 15:06:13
Noch was:
Auf welchen Details spielt ihr es?
Gerade wenn man Skirmish mit mehreren Gegnern spielt, gehen die fps ja ziemlich schnell ziemlich derb runter.
Die Settings scheinen aber die CPU nicht groß zu entlasten... Auch bei low Details bleiben die fps praktisch die Selben.

Sumpfmolch
2007-02-21, 15:19:42
Noch was:
Auf welchen Details spielt ihr es?
Gerade wenn man Skirmish mit mehreren Gegnern spielt, gehen die fps ja ziemlich schnell ziemlich derb runter.
Die Settings scheinen aber die CPU nicht groß zu entlasten... Auch bei low Details bleiben die fps praktisch die Selben.

ich würde auch mal einen blick auf die ramauslastung werfen...mit 3 computergegner hatte ich wie oben beschrieben nach ner stunde mein 1gb ram voll und über 2gb auslagerungsdatei...

Thorwan
2007-02-21, 15:23:42
Review und Video Review auf Gamespot (http://www.gamespot.com/pc/strategy/supremecommander/review.html) sind up. Das Spiel scheint ihnen, abgesehen von den Hardwareanforderungen, sehr zu gefallen.

The downside is that Supreme Commander can bring the most modern PCs to their knees. Since the game is keeping track and simulating hundreds of units over such a large area, it doesn't take much before the frame rate will start to stutter. On our test machine with a dual core CPU and 2GB of RAM, we experienced slight pauses on the humongous 81k-by-81k map. On smaller maps with a larger set of AI opponents, the action slowed to a virtual crawl as the system strained to keep up with the action. It's doubtful that a PC has been built yet that can run Supreme Commander's largest map with a full set of AI opponents at high graphics detail.

Still, despite the hardware headaches, Supreme Commander is one of the most impressive real-time strategy games in recent years. This is a game that dares to be big, and it succeeds because it understands what strategy is about. Strategy is more than overwhelming the other side with sheer numbers. Strategy is about maneuvering, it's about applying the right weapon at the right place at the right time, and it's about rewarding creative thinking, and that's what Supreme Commander does.
Wertung: 8.7/10

Madkiller
2007-02-21, 15:31:19
ich würde auch mal einen blick auf die ramauslastung werfen...mit 3 computergegner hatte ich wie oben beschrieben nach ner stunde mein 1gb ram voll und über 2gb auslagerungsdatei...
Naja, ich war Anfangs mal ganz tollkühn und habe Skirmish mit 7 Gegnern und Einheitenlimit mit 1000 gestartet.
Nach ner Weile (und vielen Einheiten auf allen Seiten) waren meine 2GiB voll (und ja, auch nach nem frischen *reload*) und dann hatte ich nach 5min immer nen CtD.

Bei 7 Gegnern und 500er Limit werden meine 2GiB aber nicht ganz voll und ich hatte seitdem auch keinen CtD mehr.

msilver
2007-02-21, 15:38:47
ich werde mir mal das spiel nachher kaufen, bin echt gespannt wie es auf meinem rechner dann läuft.

Sumpfmolch
2007-02-21, 15:44:31
ich werde mir mal das spiel nachher kaufen, bin echt gespannt wie es auf meinem rechner dann läuft.


skirmish kannste halt komplett vergessen mit 3-4 ki spielern...weiß einer, ob da die ki so speicher frisst oder ob die performance auch bei menschlichen gegnern online so grausig wird mit der zeit ?

Julius
2007-02-21, 19:14:58
Allso der Sprung von 1 GB auf 2 GB ist sehr sehr groß. Ich hab gerade mein PC aufgerüstet und die gleiche Stelle wo vorher sehr stark ruckelte lief jetzt mit wenig FPS aber ohne Ruckler sprich Spielbar.

oMe20
2007-02-21, 19:45:06
Sagt mal, wie betanke ich meine Flugzeuge eigentlich?
Oder muss man die verheizen und neue bauen.

Sindri
2007-02-21, 19:49:45
Mit Tier 2 (?) kannste ein Haus bauen das die Auftankt ;)

geezer
2007-02-21, 19:54:55
Sagt mal, wie betanke ich meine Flugzeuge eigentlich?
Oder muss man die verheizen und neue bauen.

Auf dem Boden landen lassen und warten füllt auch wieder die Anzeige.

StefanV
2007-02-21, 22:17:47
Sagt mal, wie betanke ich meine Flugzeuge eigentlich?
Oder muss man die verheizen und neue bauen.
Carrier, Flugzeugfabrik, Träger, Kreuzer...

medi
2007-02-22, 07:31:26
was isn der unterschied zwischen nem Carrier und nem Träger? :D

TjP
2007-02-22, 13:33:45
An die Betatester (wie ich) hier: Wurde in der Vollversion noch großartig was hinzugefügt? Kaufen werd ichs mir sowieso, aber so aus reinem Interesse.
PS: SupCom rocks CNC3 :P

oMe20
2007-02-22, 13:34:54
Dank euch, bin mit der ersten mission noch nicht wirklich weit ^^.

Annator
2007-02-22, 15:04:55
An die Betatester (wie ich) hier: Wurde in der Vollversion noch großartig was hinzugefügt? Kaufen werd ichs mir sowieso, aber so aus reinem Interesse.
PS: SupCom rocks CNC3 :P

Ausser ein paar Bugfixes. Z.b. mit shift Extraktoren bauen.. man muss nicht mehr exakt die Günen Punkte auf der Karte makrieren sondern nur noch ca. dahin klicken. :)

Spearhead
2007-02-22, 15:06:25
Ausser ein paar Bugfixes. Z.b. mit shift Extraktoren bauen.. man muss nicht mehr exakt die Günen Punkte auf der Karte makrieren sondern nur noch ca. dahin klicken. :)

das war in einer der letzten Betaversionen schon drin ;)

msilver
2007-02-22, 17:02:48
habe das spiel nun

leider ist die musik nicht mal ansatzweise so geil für in TA

das sich die map immer weiter vergrössert, hmm, ich denke bei dem spiel verliere ich schnell die lust. werde mal noch weiter zocken und vieleicht an meinen cousine weiter verkaufen.

ich will ein TA mit der optik von diesem spiel hier, dass wer perfekt für mich.

nichts für ungut, aber ich mag dann wohl doch mehr popcorn und werde wie schon teil 1 und generals den neuen C&C ne chance geben.

mfg
msilver

RiD
2007-02-22, 17:31:12
Das spiel is doch exakt TA?! meinst du jetz wegen SP? also ich könnt mir nich viel mehr wünschen ausser nem neuen rechner... (oder alternativ nich so hohe systemanforderungen)

msilver
2007-02-22, 17:41:58
ich meine die maps wie sie in TA waren, nicht so gross wie hier.

sonst noch die alte musik wieder, dass wer dann was für mich.

StefanV
2007-02-22, 18:09:57
was isn der unterschied zwischen nem Carrier und nem Träger? :D
Naja, einige Fraktionen haben 2 Carrier, z.B. UEF hat einen submersible Carrier, alle anderen nur einen normalen.

Der ist übrigen ziemlich gut gegen Luft :D

2 Davon reichen gegen 'nen Czar.

der Lustige
2007-02-22, 20:13:48
Sagt mal Leute lohnen sich 4 GB Ram und Quad Core, hat schon mal jemand getestet?

msilver
2007-02-22, 20:31:40
weis jemand wie ich die scrollgeschwindigkeit, wenn ich mit dem mauszeiger nach links, rechts, oben und unten scrollen, senken kann? ist mir zu schnell.

Sumpfmolch
2007-02-22, 21:32:45
weis jemand wie ich die scrollgeschwindigkeit, wenn ich mit dem mauszeiger nach links, rechts, oben und unten scrollen, senken kann? ist mir zu schnell.


das habe ich mich auch schon gefragt...

Modulor
2007-02-23, 09:41:10
Im Spiel selber läßt sich da wohl nichts einstellen,entweder an oder aus wenn der Cursor an den Spielfeldrand kommt.Bei gedrücktem Mausrad die Maus bewegen klappt jedoch auch,und wenn man dann noch eine Maus mit dpi-Schalter läßt sich das relativ komfortabel einstellen.

msilver
2007-02-23, 14:41:38
das ist doch keine lösung.

also das drückt bei mir ungemein. wie kann man nur diesen regler im spiel vergessen.

Madkiller
2007-02-23, 14:48:02
Jetzt habe ich den neuen Patch für SC installiert, und es gehen keine Savegames mehr bei mir. Gibts da zufällig ne Möglichkeit, daß die alten Savegames dennoch gehen?

WEGA
2007-02-23, 16:14:49
Naja, einige Fraktionen haben 2 Carrier, z.B. UEF hat einen submersible Carrier, alle anderen nur einen normalen.

Der ist übrigen ziemlich gut gegen Luft :D

2 Davon reichen gegen 'nen Czar.
einige = min drei

UEF hat dafür keinen normalen und deren zählt als superinheit. wüsste also nicht, dass die zwei haben.
falls Czar der UFO ist dafür reichen auch 10 air superior fighter.

Colin MacLaren
2007-02-23, 16:44:10
Hmm, wenn ich in der Kampagne anfang bißchen Action zu machen hab ich ungelogen zwischen 2 und 5 fps. Das ist irgendwo echt lächerlich.

WEGA
2007-02-23, 18:09:16
Jetzt habe ich den neuen Patch für SC installiert, und es gehen keine Savegames mehr bei mir. Gibts da zufällig ne Möglichkeit, daß die alten Savegames dennoch gehen?
wo gibts den?

Madkiller
2007-02-23, 18:15:22
Über das GPGNet oder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=350721

Joe
2007-02-23, 18:31:32
Hab mal einen Dual Core bei mir reingeschraubt also den 4000+ Athlon aka 2400MHz gegen einen 4600+ X2 aka 2X2400MHz ersetzt.

Der Performanceschub ist einfach :eek:

Vorher 1280X1024 alles lowest detail
Grad noch spielbar.

Jetzt 1280X1024 Texture auf High LOD und schatten auf mid.
2X FSAA an.

Läuft butterweich bede Cores auf ca. 90% last also Grafik limitiert.

Thanatos
2007-02-23, 18:36:44
Hab mal einen Dual Core bei mir reingeschraubt also den 4000+ Athlon aka 2400MHz gegen einen 4600+ X2 aka 2X2400MHz ersetzt.

Der Performanceschub ist einfach :eek:

Vorher 1280X1024 alles lowest detail
Grad noch spielbar.

Jetzt 1280X1024 Texture auf High LOD und schatten auf mid.
2X FSAA an.

Läuft butterweich bede Cores auf ca. 90% last also Grafik limitiert.

Was machst du denn?

Ich habe die Demo auf den höchsten Einstellungen (Schatten aus) ohne Probleme mit 2xFSAA gezockt. :) (2,6ghz San Diego)

dr_AllCOM3
2007-02-24, 00:30:18
Es stürzt regelmäßig nach einer Weile ab...

Sumpfmolch
2007-02-24, 00:40:23
Was machst du denn?

Ich habe die Demo auf den höchsten Einstellungen (Schatten aus) ohne Probleme mit 2xFSAA gezockt. :) (2,6ghz San Diego)

spiel mal ne stunde skirmish mit 2-3 ki gegnern...

Ri*g*g*er
2007-02-24, 13:38:29
Hi all,

naja hab vorhin nochmal die Demo getestet und mich ein wenig mehr mit angefreundet aber ich hab noch ein paar Fragen, vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Hab 2 Monitore angeschlossen also ist die Karte auf dem einem zu sehen (sehr praktisch) kann ich irgendwie schnell auf Einheiten zugreifen ?
Oder muss ich immer komplett über den Hauptschirm zu den Einheiten gehen ?
das ist irgendwie sehr aufwändig und nervt.

Kann ich irgendwie vernüftife Formationen machen ?
Hab bisher nur geschafft, das die Einheiten sich in einer Linie aufstellen und wenigstens zusammen losdackeln.
Aber wenn dieser Panzer dabei ist der die Einheiten vor dem Radar verstecken soll dann deckt der nicht mehr alle Truppen ab das ist auch nicht gut.

Werd mich noch ein wenig einarbeiten macht so mittelmäßig Spass.
Irgendwie verrecken die Einheiten viel zu schnell finde ich.
Da baut man ja doch schon die ein oder andere Zeit dran und dann sind die so schnell kaputt kann man die mobil mit einem Schild oder so schützen ?

Außerdemn bekomme ich beim Beenden im Multiscreen Spiel einen unschönen ATI Bluescreen präsentiert.
Hab den neuen Catalyst drauf.

Mfg
Ri*g*g*er

Joe
2007-02-24, 14:34:26
Du kannst mit Strg+1-0 gruppen machen.

Wenn du dann 1 Drückst wählst du die gruppe drückstdu noch mal 1 springt die Camera hin.

Formationen macht man so:

Einheiten wählen und mit rechts klicken. Dabei taste gedrückt halten.
Wärend du rechts gedrückt hälst kannst du mit linker maustaste formationen durchschalten.

Hier steht einiges dazu:

http://www.insidesupcom.de/index.php?page=article&id=1531

oMe20
2007-02-24, 15:17:47
Hi all,

Werd mich noch ein wenig einarbeiten macht so mittelmäßig Spass.
Irgendwie verrecken die Einheiten viel zu schnell finde ich.
Da baut man ja doch schon die ein oder andere Zeit dran und dann sind die so schnell kaputt kann man die mobil mit einem Schild oder so schützen ?

Mfg
Ri*g*g*er

Wenn du noch nicht mal Mobile Schilde hast wirst du sicher nur Einheiten haben die man in wenigen sekunden bauen kann.
Das Zeug ist zum verblasen da ^^. Das Spiel ist einfach auf grosse Kämpfe mit dementsprechend hohen Verlusten ausgelegt.

Bau mehr Fabriken und stell an jede Fabrik mehrere Arbeiter als Unterstützung, so baust du schneller das Kleinvieh.

Im Patch ist übrigens ein minimal Interface enthalten (mit alt + pfeil hoch durchschalten).

WEGA
2007-02-24, 15:40:26
weiß jemand, wie ich das HUD von unten auf die linke seite bekomme? habe das schon auf screens so gesehen.

WEGA
2007-02-24, 15:42:55
spiel mal ne stunde skirmish mit 2-3 ki gegnern...

also mit 7 KIs wirds schon etwas ruckelig bei mir. also speed +4 geht dann nimmer so schön *g*
aber 5 KIs läuft super auch mit +6

twodoublethree
2007-02-24, 15:59:30
WEGA, das geht mit ALT + Pfeiltasten

TjP
2007-02-24, 18:31:04
also mit 7 KIs wirds schon etwas ruckelig bei mir. also speed +4 geht dann nimmer so schön *g*
aber 5 KIs läuft super auch mit +6

Jetzt im Ernst? Wie lange hast du denn so ca. gespielt und mit welchem Limit? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die FPS irgendwann ins Bodenlose sinkt, da zu viele Einheiten aufm Schlachtfeld sind.. X-(

WEGA
2007-02-24, 20:38:30
Jetzt im Ernst? Wie lange hast du denn so ca. gespielt und mit welchem Limit? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die FPS irgendwann ins Bodenlose sinkt, da zu viele Einheiten aufm Schlachtfeld sind.. X-(
musst halt dafür sorgen, dass es weniger werden ;D

StefanV
2007-02-24, 21:29:36
Konnt man die Mass Extractoren auch schon vor dem Patch upgraden? :|

Bob the Builder
2007-02-24, 21:59:00
Konnt man die Mass Extractoren auch schon vor dem Patch upgraden? :|

natürlich konnte man das. :smile:

WEGA
2007-02-25, 00:16:38
Konnt man die Mass Extractoren auch schon vor dem Patch upgraden? :|
ja, genau wie den radar und das sonar ;)

Vega2002
2007-02-25, 10:12:08
Gibt es denn jetzt schon ne Moeglichkeit das Spiel mit 7 KI Gegnern zu Spielen ohne das das Einheitenlimit bei 200 liegt ? (Damit es nicht abkackt) Nervt halt das sich das Game nach ca. 30 Mins aus rammangel selber schließt. Man kann ja fast sagen das Spiel ist wie G3 *g* Haut den Speicher immer voller ohne effektiv zu leeren ;) Achja das Spiel ist selbst im Internet, bei 8 menschlichen Spielern, schon abgekackt aus oben genannten Grund.

Julius
2007-02-25, 11:30:00
Naja aber sei mal ehrlich: 8 Spieler da ist sehr viel los.
Irgendwo ist einfach mit heutiger Hardware ende.

Das z.B. die Flieger in SC wesentlich aufwendiger berechnet werden als in Wc3 oder anderen Spielen ist doch klar. Schliesslich bleiben die ja nicht einfach stehn sondern fliegen richtig.

Taigatrommel
2007-02-25, 12:44:18
Gibt es denn jetzt schon ne Moeglichkeit das Spiel mit 7 KI Gegnern zu Spielen ohne das das Einheitenlimit bei 200 liegt ? (Damit es nicht abkackt) Nervt halt das sich das Game nach ca. 30 Mins aus rammangel selber schließt. Man kann ja fast sagen das Spiel ist wie G3 *g* Haut den Speicher immer voller ohne effektiv zu leeren ;) Achja das Spiel ist selbst im Internet, bei 8 menschlichen Spielern, schon abgekackt aus oben genannten Grund.
Hallo zusammen!

Eventuel kann man bei deinem Problem Abhilfe verschaffen. Ich selbst habe mit einem Core 2 Duo 6400 @2,8 GHz, 2 GB RAM, 8800 GTX ein nicht gerade langsames System, aber unter Vista 64 ständig Abstürze - stets wenn viel los war, gerade auf großen Karten mit vielen KI Spielern.

Im offiziellen Forum hat ein User das Problem offenbar herausgefunden. Die Datei verwendet zuviel Speicher, als das Windows sie verwalten kann. Deswegen stürzt das Spiel ständig bei hoher Speicherauslastung ab. In diesem Thema (http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=267) findest du alle Informationen, bislang waren praktisch alle Berichte positiv. Auch ich konnte bislang ohne jegliche Abstürze bei recht guter Performance spielen!
Hier gibt es direkt den Downloadlink:
2GB Fix für supcom.exe (http://files.filefront.com/3GB_enabler2zip/;6791818;;/fileinfo.html)

Ich finde das Spiel recht gut, auch wenn es im Endgame sehr sehr zäh wird. Zwar ist es schön dann mit starken Einheiten zu kämpfen, aber gerade die sehr schwere verteidigung mit großer Artillerie, Schutzschilden und auch Atomwaffen machen das Spiel dort sehr langwierig.

Total Annihilation habe ich ebenfalls sehr lange gespielt und ich finde, das SC ein würdiger Nachfolger ist. Sicherlich ist diese Art von Strategiespielen schlicht und ergreifend anders als die klassischen Versionen im Stil von Warcraft oder Command & Conquer. Aber gerade dies ist vielleicht das Gute an TA/SC, dass sie einen anderen Weg gehen.
Man kämpft mit deutlich mehr Einheiten, man hat viel mehr Möglichkeiten für die Basisverteidigung, die Resourcengewinning ist deutlich schneller und der gesamte Kampf findet einfach auf größerer Ebene statt. Dies ist natürlich nicht Jedermanns Fall....

WEGA
2007-02-25, 13:07:52
naja, wer jetzt shcon vista nutzt ist wirklich selber schuld.

Taigatrommel
2007-02-25, 13:24:42
naja, wer jetzt shcon vista nutzt ist wirklich selber schuld.
Immer die selbe Leier.... die Abstürze betreffen auch sämtliche XP Versionen, der dortige "Hotfix" (inoffiziell) ist sogar ursprünglich nur für Windows XP 32 gedacht gewesen.... also nichts mit "Wer Vista nutzt ist selber Schuld".

Das diese Probleme unter Vista auch darauf zurückzuführen sind und ebenfalls auf diese Weise gelöst werden, wurde nur zufällig durch zwei andere User festgestellt. Ich habe es ausprobiert und kann die Wirkung nur positiv bestätigen.

Vega2002
2007-02-25, 17:07:51
Immer die selbe Leier.... die Abstürze betreffen auch sämtliche XP Versionen, der dortige "Hotfix" (inoffiziell) ist sogar ursprünglich nur für Windows XP 32 gedacht gewesen.... also nichts mit "Wer Vista nutzt ist selber Schuld".

Das diese Probleme unter Vista auch darauf zurückzuführen sind und ebenfalls auf diese Weise gelöst werden, wurde nur zufällig durch zwei andere User festgestellt. Ich habe es ausprobiert und kann die Wirkung nur positiv bestätigen.


Also man kann den aber auch für Winxp nutzen ? Hab zwar Vista drauf aber dies ist nur für Testzwecke bzw. ich steige erst um, wenn die Soundtreiber richtig vorhanden sind ;)

EDIT: Ok geht auch bei WinXP

KiBa
2007-02-25, 18:18:40
Die Abstürze sind dasselbe Problem wie bei Gothic 3. Man kann die executable selbst mit dem cff-explorer patchen. (unter file-header -> characteristics -> app can handle > 2gb...) Wenn man kein x64 Windows hat, muss man noch den /3GB Parameter in der boot.ini setzen.
Und wieder müssen es die Endkunden ausbaden, dass die Sofwareentwickler 64-bit scheinbar verschlafen haben...

deepmac
2007-02-25, 22:40:47
naj im mp modus über internet nerven schon einige sachen,z.b. wenn einer z.b. bei 3vs 3 quittet gleich am anfang übernimmt nicht mal die ki, dh man hat in dem team eigentlich schon verloren, ausserdem beendet sich das spiel wenn unsynchron sofort, könnte auch die ki übernehmen :confused:

pXe
2007-02-26, 01:31:51
Die Abstürze sind dasselbe Problem wie bei Gothic 3. Man kann die executable selbst mit dem cff-explorer patchen. (unter file-header -> characteristics -> app can handle > 2gb...) Wenn man kein x64 Windows hat, muss man noch den /3GB Parameter in der boot.ini setzen.
Und wieder müssen es die Endkunden ausbaden, dass die Sofwareentwickler 64-bit scheinbar verschlafen haben...

OT:

Funktionert das auch bei anderen Spielen?


pXe

Vega2002
2007-02-26, 11:02:50
Was ich anmerken wollte ... passt zwar nicht direkt zum Spiel aber der oben genannte Tipp mit dem /3GB in der Bootini ist leider nicht empfehlenswert! Auf 2 von 3 Rechnern gabs danach bei etlichen Anwendungen bei mir massive Probleme z.B. WMP nen Video anschauen endete mit absturz des explorers.

Mit der exe die ">2GB" reicht aus damit das Spiel bei max Players nicht abstürzt.

Cubitus
2007-02-26, 18:46:10
Also hab jetzt ein paar Skirmish Runden hinter mir.
ich bin echt angetan !

Hätte das nicht gedacht vor allem, da der Singelplayer Part ziemlich langweilig ist

Tachyon Generatoren, Chrono-Torpedos da lacht das Star Trek Herz;)
und die Aeon Luftfestung ist aus Independence Day geklaut:tongue:

Aber wie bekomme ich die Atombomben bei der Erden-Fraktion ? muss ich die aus dem Flugzeug werfen:confused:

Taigatrommel
2007-02-26, 19:41:56
Die Atomraketen kannst du auf zwei Arten bekommen:
Einmal mit einem Abschußsilo (T3) und einmal mit dem T3 U-Boot aus der Schiffswerft. Sobald du eine dieser Einheiten gebaut hast, musst du noch die Raketen einzeln bauen. Dazu hast du rechts im Aktionsmenü einen Button, wo du den Raketenbau beantragen kannst.

Cubitus
2007-02-26, 20:31:01
Ok danke, hat funktioniert:D .
aber es vergeht echt ne kleine Ewigkeit bis so ein Silo endlich fertig ist..

Geht das mit dem U-Boot schneller ?

Vega2002
2007-02-26, 21:07:57
Ok danke, hat funktioniert:D .
aber es vergeht echt ne kleine Ewigkeit bis so ein Silo endlich fertig ist..

Geht das mit dem U-Boot schneller ?


steht doch immer da wie lange was braucht um gebaut zu werden *g* silo glaube 80 min bei einer baudrohne

KiBa
2007-02-26, 21:56:49
OT:

Funktionert das auch bei anderen Spielen?


pXe

Wenn das Spiel aufgrund hoher Speicherlast und/oder Fragmentierung des virt. Adreßraums abstürzt, dann ja. Dazu muss es aber sauber genug programmiert sein, was aber meistens der Fall ist. Allerdings habe ich bisher nur von Gothic 3 und Supreme Commander gehört, welche diese Probleme haben...

KiBa
2007-02-26, 21:59:47
Was ich anmerken wollte ... passt zwar nicht direkt zum Spiel aber der oben genannte Tipp mit dem /3GB in der Bootini ist leider nicht empfehlenswert! Auf 2 von 3 Rechnern gabs danach bei etlichen Anwendungen bei mir massive Probleme z.B. WMP nen Video anschauen endete mit absturz des explorers.

Mit der exe die ">2GB" reicht aus damit das Spiel bei max Players nicht abstürzt.

Ohne den 3Gb Schalter sollte das Flag in der exe eigentlich keine Auswirkungen haben, steht jedenfalls so in der Microsoft-Doku und das kann ich auch bei meinen eigenen Programmen bestätigen...

Was die Instabilitäten angeht, gab es da noch einen Parameter, um den Adreßraum zwischen 2- und 3Gb genau einzustellen. Werte um die 2,5 sollen sich als stabil erwiesen haben. Am Besten ist es, man fügt eine neue Bootkonfiguartion ein, muss dann aber fürs Spiel neu starten. Oder noch besser, man installiert sich ei x64 Windows und das Flag in der exe setzen reicht.

Hvoralek
2007-02-26, 23:28:01
Probier mal "/USERVA=y" mit y < 3000. Taste Dich am besten von 3000 Langsam nach unten, bis es (hoffentlich) glatt läuft.

WEGA
2007-02-27, 11:23:03
weiß jemand, weiso die einheiten so verzögert reagieren?

Winter[Raven]
2007-02-27, 12:22:06
Add-on kommt!!! Yeha :)

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=191

Taigatrommel
2007-02-27, 12:43:05
Ok danke, hat funktioniert:D .
aber es vergeht echt ne kleine Ewigkeit bis so ein Silo endlich fertig ist..

Geht das mit dem U-Boot schneller ?
Du hast die Möglichkeit, mehrere Arbeiter auf die Gebäude und Raketen anzusetzen. Je mehr Arbeiter du einsetzt, desto höher ist zwar der Resourcenhunger, aber die Bauzeit sind halt deutlich. Zusätzlich kannst du deinen Commander mit Upgrades ausrüsten, die die Bauzeit verkürzen. Mit 6-8 T3 Engineers und einem aufgerüsteten Commander geht das halbwegs human zu.

rade0n
2007-02-27, 16:10:44
sobald ich ein spiel starte stürzt er ab, menü geht ohne probleme.... naja zum glück nur ausgeliehen.

Nightspider
2007-02-27, 19:04:40
OMFG, jetzt weiß ich, wass ich nie wieder machen werde:

Eine A-Bombe hat mir sehr viel zerstört...Abwehrraketen hatten zu kleine Reichweite :eek:

http://bildupload.sro.at/a/images/68-1.jpg

http://bildupload.sro.at/a/images/43-2.jpg

Kann man diese Kettenreaktionen mit einer bestimmten Bauweise verhindern ohne das es doppelt so lange dauert ??


Kann man die Sprache des Spiels nachträglich ändern !?

twodoublethree
2007-02-27, 20:26:01
Die Kettenreaktion verhindert man, indem man sie nicht so dicht aneinander baut=)

Wenn ich gegen die KI Spiele setzt ich bei ner großen Map immer 3x3 Kraftwerke nebeneinander, dann ists nicht so wild.

StefanV
2007-02-27, 20:26:57
Gibts schon irgendwo Mods und Maps??

der Lustige
2007-02-27, 21:19:52
weiß jemand, weiso die einheiten so verzögert reagieren?

Zu viele Einheiten im Spiel bzw. zu wenig RAM.


Seit ich den Flag in der Exe gesetzt habe und in der Boot.ini den Adressraum auf 2900 MB (/3GB /Userva=2900) erweiterte. Hatte ich seit dem nicht nur die Abstürze unterbunden, sondern das Spiel läuft auch wesentlich schneller und bei vielen Einheiten reagieren diese auch nicht mehr so gravierend zeitverzögert.

WEGA
2007-02-27, 23:57:37
Zu viele Einheiten im Spiel bzw. zu wenig RAM.


Seit ich den Flag in der Exe gesetzt habe und in der Boot.ini den Adressraum auf 2900 MB (/3GB /Userva=2900) erweiterte. Hatte ich seit dem nicht nur die Abstürze unterbunden, sondern das Spiel läuft auch wesentlich schneller und bei vielen Einheiten reagieren diese auch nicht mehr so gravierend zeitverzögert.
das ist aber schon ganz am anfang beim commander und wird mir mehr einheiten auch nicht schlimmer.
und zu wenig ram sicher nicht. das spiel nutzt doch bloß 1,2 gb.
ich denke nicht, dass das nur bei mir so ist, mich interessiert nur, warum die das so gemacht haben.

crash unter XP64bit
http://wega.undead-elves.de/sup.jpg

und patch
http://wega.undead-elves.de/sup2.jpg

es gibt auch ne map, da kann ich teams machen und dann wenn man gestartet hat ists doch DM :|


Die Kettenreaktion verhindert man, indem man sie nicht so dicht aneinander baut=)

Wenn ich gegen die KI Spiele setzt ich bei ner großen Map immer 3x3 Kraftwerke nebeneinander, dann ists nicht so wild.

omg, wenn ich 10 kraftwerke habe ist das spiel ziemlich bald vorbei!
ihr plänkelt doch nur rum ;D

twodoublethree
2007-02-28, 00:42:43
ja online schaff 10 Kraftwerke is was seltenes (hab erst 2 onlinespiele gespielt heute), aber gegen die AI wenn ich richtig schön bauen kann sind auch locker 50 Kraftwerke drin*g*

Edit:
Muss aber sagen, dass es mir gemütlicher mehr Spaß macht.
Hatte da heute so ein witziges Erlebnis, ich hatte 2 T2 Fabriken und produzierte Fleißig Panzer und mein Gegner spammte T1 Panzer aus 9 oder 10 Fabriken und hat deren Sammelpunkt mitten in meine Basis gesetzt. Das erinnerte mich dann irgendwie an dieses Captain aus Futurama, der Welle für Welle seine Männer gegen die Killerrobotter anrennen ließ bis deren Killlimit erreicht war*g*

Im Endeffekt kamen wir dann garnichtmehr auf T3 weils irgendwann Asynchron wurde.

Nightspider
2007-02-28, 00:55:13
Das war bei mir ein 1on1 gegen meinen Kumpel.
Der wollte Wassermap, also kein so schneller fight und ich wollt es mit kämpfen nicht zu derb angehen, obwohl er eigentlich besser sein müsste hatte ich 6 mal soviel Punkte und 30 FLugzeugfabriken, ich hab dem aller 20 sekunden 30 Auflärer Stufe 3 um die ohren gehauen, seine Luftabwehr ist gar nicht mehr nach gekommen. ;D

Odal
2007-03-01, 14:54:07
kann man eigentlich bei supreme commander manuell den kamera winkel verändern?
also nicht nur heranzoomen sondern auch die kamera nach belieben kippen und rotieren?

habe heute mal die demo installiert...bisher hab ich noch nicht gefunden wie das geht

Taigatrommel
2007-03-01, 16:53:04
Leertaste gedrückt halten und die Kamera bewegen, allerdings wird die Ansicht zurückgesetzt, nachdem du die Leertaste loslässt.

Spearhead
2007-03-01, 19:25:03
mit strg+v kann man umstellen das die Kamera bei den Schwenks nicht zurückgestellt wird.

@StefanV: Mods etc. sind gamereplays.org und insidesupcom.de eine gute Anlaufstelle, zweiteres auch allgemein für das Spiel ;)
Und ja, gibt anscheinend schon ein paar kleine Sachen, z.b. T2 und T3 Speicher und mehrere Maps

msilver
2007-03-02, 02:03:24
gibt es schon neuigkeiten wegen der mausgeschwindigkeit beim scrollen?

TigerAge
2007-03-02, 20:58:05
Kann mir mal einer erklären, wie die Fähre-Funktion meiner Transporter funktioniert? Irgendwie kapiere ich die nicht. Irgendwo schade, Transporter sind doch so funktionell, wenn man sie nicht von Hand bedienen müsste.

Grüße

oMe20
2007-03-02, 22:23:22
Kann mir mal einer erklären, wie die Fähre-Funktion meiner Transporter funktioniert? Irgendwie kapiere ich die nicht. Irgendwo schade, Transporter sind doch so funktionell, wenn man sie nicht von Hand bedienen müsste.

Grüße

Transporter auswählen > Ferry klicken + shift halten > ersten Ferry punkt setzen (der Transporter setzt dort einen kleinen Sammepunkt) > ziel punkt für Ferry setzen > einheiten auswählen und auf den Sammelpunkt klicken.
Du kannst diesem Sammelpunkt auch weitere Transporter zuweisen.

Es gibt noch mehr möglichkeiten.
Bin grad aber zu faul.

P.S. wieso wird eigentlich so ein Trubel um CuC3 gemacht?

thiron
2007-03-02, 23:22:05
P.S. wieso wird eigentlich so ein Trubel um CuC3 gemacht?


Weil es eben ein Command & Conquer ist. Nachvollziehbar? Vielleicht nicht. Berechtigt? Unbedingt.

DavChrFen
2007-03-03, 00:11:10
Falls das noch nicht geagt wurde: SC läuft auch auf Windows 2000 . Hier eine Samlung der Dateien, die man dafür braucht: http://moremegahertz.com/forum/index.php?PHPSESSID=4d3862814c7e32b48e3b0342da7b95ba&topic=65.msg162#msg162
Falls es schon gesagt wurde, bitte mich steinigen. Aber ich hab keine Lust, mich durch 9 Seiten durchzulesen.

KinGGoliAth
2007-03-03, 00:54:17
also nachdem ich mir letztens die demo reingezogen habe und von meiner anfänglichen begeisterung für den "TA nachfolger" nicht viel übrig geblieben war habe ich mir das spiel heute nachmittag mal bei nem freund angeschaut und die dvd gleich mitgehen lassen, weil er sichtlich unbegeistert davon war.

und ich muß leider sagen...ich finds auch mal richtig derb scheiße (n) .

letztens habe ich mich erst bei c&c 3 darüber geärgert, dass der einzige strategische hauch an dem spiel ist, ob ich jetzt sofort mit 10 einheiten angreife oder noch ne minute mit dem angriff warte, bis ich 20 habe aber supreme commander kann das selbst für "TA verhältnisse" noch toppen. solange man nicht aus versehen auf unbewaffnete aufklärer klickt kann man mit wirklich jeder noch so popeligen einheit krieg spielen, wenn man nur genug davon baut.
dafür sind die stationären verteidigungsanlagen unverschämt stark. an einem turm verliert man gut und gerne seine halbe armee. 3 oder 4 türme mit panzersperren umgeben kann man fast nicht einnehmen und muß es erstmal mit raketenwerfern weichklopfen.
selbst bei TA hatte man mit einem frontalangriff mehr erfolg. hier prallen praktische alle angriffe ab, sobald mehr als ein turm da steht.
dann noch einen schönen schild drüber spannen und man kann das ganze fast vergessen. wer hat sich überhaupt diese schilde ausgedacht...

mal von der dreistheit abgesehen, dass der computer aus dem unbetretbaren bzw noch verdecktem kartenrand munter verstärkungen schicken kann, ohne dass man was dagegen tun und angreifen kann (ja sogar aus dem kartenrand beschossen werden kann man) bleibt die ressourcenverteilung ein unerklärliches rätsel. je weiter ich den computer auf der karte zurück in seine basis dränge desto mehr geld scheint er für angriffe zu haben. ich habe ihn jetzt komplett in seiner schildfestung eingekreist und seine gegenangriffe sind so stark wie nie zuvor, obwohl ich ihm alle metall....pardon...materialvorkommen weggeschnappt habe und soviel zeug kann man selbst mit den energiewandlern nicht herzaubern, wie der mit vollen händen ausgibt.


ich bin jetzt am ende der zweiten mission der blaulinge und man kann sich eigentlich nur noch verarscht vorkommen. er startet mit 15 einheiten einen kleinen angriff und dabei gehen komischerweise 30 meiner einheiten kaputt. was wohl auch zu einem guten teil an dem unglaublich trägem verhalten der einheiten liegt. klick ich mal wo hin und sie nehmen mit aller gelassenheit langsam fahrt auf, nachdem sie sich in die richtige richtung gedreht haben. der nachschub aus meiner basis kommt auch eher schleppend an, da die einheiten in einem unglaublich langen und langsamen entenmarsch angetropft kommen.

und das zoomen bis in den weltraum ist zwar ne nette idee aber wenn man noch halbwegs schöne grafik sehen will muß man schon verdammt nah ranzoomen und dabei geht jede übersicht verloren. am ende spielt man fast nur in der übersichtskarte, was den optischen charme von minesweeper und einem schachbrett vereint.

wenn man schon eine remake von total annihilation macht (und was anderes haben wir hier nicht) dann sollte man es auch richtig machen und nicht diverse rückschritte im gameplay machen, die schon vor X jahren beim eigentlichen TA besser waren.
man kommt sich fast vor wie bei siedler 2 dng. da haben sie auch munter kopiert, improvisiert und alle alte bugs und noch ein paar mehr eingebaut.

in meinen augen ist dieses spiel ein desaster zum vollpreis und reine zeitverschwendung, solange man nicht über die genannten punkte großzügig hinwegblicken kann. ich kann es jedenfalls nicht. dafür habe ich jetzt zumindest mal wieder richtig bock auf ne runde TA bekommen. das richtige TA versteht sich...

ich habe ganz vergessen mich über die geistreiche idee beim treibstoff für die flugzeuge aufzuregen. schickt man sie auf patroullie oder bleiben sie auch sonst länger in der luft ist irgendwann der tank "leer" und sie tuckern nur noch durch die gegend anstatt zu fliegen und geben äußerst leichte ziele ab. generell ist das verhalten der flugzeuge mehr als dürftig. auch da hätte man lieber vom original kopieren sollen anstatt es schlecht zu improvisieren.

wenn ich dazu komme, werde ich mich nochmal mehr damit beschäftigen aber so wie sich die dinge derweil darstellen werde ich das übernahmeangebot dankend ablehen und das spiel nächstes wochenende zu dem armen irren zurückbringen, der dafür teuer geld gelöhnt hat.

WEGA
2007-03-03, 01:35:24
also nachdem ich mir letztens die demo reingezogen habe und von meiner anfänglichen begeisterung für den "TA nachfolger" nicht viel übrig geblieben war habe ich mir das spiel heute nachmittag mal bei nem freund angeschaut und die dvd gleich mitgehen lassen, weil er sichtlich unbegeistert davon war.

und ich muß leider sagen...ich finds auch mal richtig derb scheiße (n) .

letztens habe ich mich erst bei c&c 3 darüber geärgert, dass der einzige strategische hauch an dem spiel ist, ob ich jetzt sofort mit 10 einheiten angreife oder noch ne minute mit dem angriff warte, bis ich 20 habe aber supreme commander kann das selbst für "TA verhältnisse" noch toppen. solange man nicht aus versehen auf unbewaffnete aufklärer klickt kann man mit wirklich jeder noch so popeligen einheit krieg spielen, wenn man nur genug davon baut.
dafür sind die stationären verteidigungsanlagen unverschämt stark. an einem turm verliert man gut und gerne seine halbe armee. 3 oder 4 türme mit panzersperren umgeben kann man fast nicht einnehmen und muß es erstmal mit raketenwerfern weichklopfen.
selbst bei TA hatte man mit einem frontalangriff mehr erfolg. hier prallen praktische alle angriffe ab, sobald mehr als ein turm da steht.
dann noch einen schönen schild drüber spannen und man kann das ganze fast vergessen. wer hat sich überhaupt diese schilde ausgedacht...

mal von der dreistheit abgesehen, dass der computer aus dem unbetretbaren bzw noch verdecktem kartenrand munter verstärkungen schicken kann, ohne dass man was dagegen tun und angreifen kann (ja sogar aus dem kartenrand beschossen werden kann man) bleibt die ressourcenverteilung ein unerklärliches rätsel. je weiter ich den computer auf der karte zurück in seine basis dränge desto mehr geld scheint er für angriffe zu haben. ich habe ihn jetzt komplett in seiner schildfestung eingekreist und seine gegenangriffe sind so stark wie nie zuvor, obwohl ich ihm alle metall....pardon...materialvorkommen weggeschnappt habe und soviel zeug kann man selbst mit den energiewandlern nicht herzaubern, wie der mit vollen händen ausgibt.


ich bin jetzt am ende der zweiten mission der blaulinge und man kann sich eigentlich nur noch verarscht vorkommen. er startet mit 15 einheiten einen kleinen angriff und dabei gehen komischerweise 30 meiner einheiten kaputt. was wohl auch zu einem guten teil an dem unglaublich trägem verhalten der einheiten liegt. klick ich mal wo hin und sie nehmen mit aller gelassenheit langsam fahrt auf, nachdem sie sich in die richtige richtung gedreht haben. der nachschub aus meiner basis kommt auch eher schleppend an, da die einheiten in einem unglaublich langen und langsamen entenmarsch angetropft kommen.

und das zoomen bis in den weltraum ist zwar ne nette idee aber wenn man noch halbwegs schöne grafik sehen will muß man schon verdammt nah ranzoomen und dabei geht jede übersicht verloren. am ende spielt man fast nur in der übersichtskarte, was den optischen charme von minesweeper und einem schachbrett vereint.

wenn man schon eine remake von total annihilation macht (und was anderes haben wir hier nicht) dann sollte man es auch richtig machen und nicht diverse rückschritte im gameplay machen, die schon vor X jahren beim eigentlichen TA besser waren.
man kommt sich fast vor wie bei siedler 2 dng. da haben sie auch munter kopiert, improvisiert und alle alte bugs und noch ein paar mehr eingebaut.

in meinen augen ist dieses spiel ein desaster zum vollpreis und reine zeitverschwendung, solange man nicht über die genannten punkte großzügig hinwegblicken kann. ich kann es jedenfalls nicht. dafür habe ich jetzt zumindest mal wieder richtig bock auf ne runde TA bekommen. das richtige TA versteht sich...

ich habe ganz vergessen mich über die geistreiche idee beim treibstoff für die flugzeuge aufzuregen. schickt man sie auf patroullie oder bleiben sie auch sonst länger in der luft ist irgendwann der tank "leer" und sie tuckern nur noch durch die gegend anstatt zu fliegen und geben äußerst leichte ziele ab. generell ist das verhalten der flugzeuge mehr als dürftig. auch da hätte man lieber vom original kopieren sollen anstatt es schlecht zu improvisieren.

wenn ich dazu komme, werde ich mich nochmal mehr damit beschäftigen aber so wie sich die dinge derweil darstellen werde ich das übernahmeangebot dankend ablehen und das spiel nächstes wochenende zu dem armen irren zurückbringen, der dafür teuer geld gelöhnt hat.
habe deinen roman jetzt nur bis zur hälfte gelesen aber ich kann dir mal ein replay shcicken, damit du siehst, wie das spiel funktioniert ;)

oMe20
2007-03-03, 02:23:43
@ KinGGoliAth

kann dir nicht zustimmen (wäre ja nicht das erste mal :wink: ).
Klar kann man Bunkern, aber dazu gehört auch ein Gegner der einen munter Bunkern lässt.
Es gibt keinen Bunker den man nicht knacken kann, man braucht nur die richtige Taktik.

Erst beschwerst du dich das es keine Taktik gibt da du nur massen einer Einheit bauen musst und damit alles gewinnst, gleich danach beschwerst du dich, dass du Taktik anwenden musst um die gegnerische Stellung zu zerstören, anstatt nur Massen von Einheiten auf den Gegner loszulassen.
Falls du dich nur auf die ersten SP missionen beziehst ist das nicht grad aussagekräftig, da soll man langsam die Einheiten kennen lernen und wird nicht gleich erschlagen vor lauter möglichkeiten. Und eine Story gibts da ja auch.

Wem die Ki nicht gefällt, kann gegen Menschen spielen.
Ich habe 12 sp Mission gespielt und mir ist da nichts schlimmes aufgefallen.
Ok, einmal wurde eine Einheit am Kartenrand von außerhalb der Karte (wo später in der Mission das Gebiet erweitert wurde) beschossen. War für mich nicht die Welt.
Und ja, es gibt skript angriffe, wo einfach so Einheiten in die Map reinkommen und einen fieser weise angreifen. Das ist eine SP Mission, was ist daran also schlimm? Sowas gibts im Skirmish ja nicht.

Skirmish habe ich noch nicht viel gespielt, aber die KI scheint mir sehr gut zu sein. Einmal greift er meine Kraftwerke an, was meine Schilde ausschaltet. Ein anderes mal greift er auf einer See map mit Bodentruppen an, worauf ich nicht vorbereitet war und meine verteidigung so fast nutzlos war und einmal baut er eine Stellung unbemerkt in meiner Nähe auf, schiesst meine Schilde runter und zerstört mit ein paar Raketen meinen Com (ja, ich hatte keine taktische Raketenabwehr ^^).

Das 15 Einheiten des Gegners, 30 von deinen zerlegen :biggrin: ... naja, vielleicht hatten sie eine höhere Tech stufe etc., oder du bist einfach grottig (sry).

Was du gegen die Flugzeuge hast, ka, mir gefallen sie und für Treibstoff und Rep gibts Landeplattformen und Schiffe die das übernehmen, und solange sowas in der nähe ist landen die Flugzeuge dort automatisch sobald es nötig ist. (in den ersten Missionen im Sp kann man sowas aber noch nicht bauen, einfach die FLugzeuge nicht den ganzen tag oben lassen hilft da sehr).

Was die Grafik angeht, es sieht doch Gut aus. Besonders große Schlachten mit dem ganzen Rauch und Explosionen sehen sehr geil aus.
Was willst du? Kann man rauszoomen und so eine taktische Übersicht erhalten heißt es "so sieht man ja nix von der Schicken Grafik" (man muss ja nicht ganz rauszoomen), kann man nicht rauszoomen würdest du wohl sagen "wieso kann man nicht weiter rauszoomen, so fehlt die Übersicht".

[dzp]Viper
2007-03-03, 04:01:13
also nachdem ich mir letztens die demo reingezogen habe und von meiner anfänglichen begeisterung für den "TA nachfolger" nicht viel übrig geblieben war habe ich mir das spiel heute nachmittag mal bei nem freund angeschaut und die dvd gleich mitgehen lassen, weil er sichtlich unbegeistert davon war.

und ich muß leider sagen...ich finds auch mal richtig derb scheiße (n) .

letztens habe ich mich erst bei c&c 3 darüber geärgert, dass der einzige strategische hauch an dem spiel ist, ob ich jetzt sofort mit 10 einheiten angreife oder noch ne minute mit dem angriff warte, bis ich 20 habe aber supreme commander kann das selbst für "TA verhältnisse" noch toppen. solange man nicht aus versehen auf unbewaffnete aufklärer klickt kann man mit wirklich jeder noch so popeligen einheit krieg spielen, wenn man nur genug davon baut.
dafür sind die stationären verteidigungsanlagen unverschämt stark. an einem turm verliert man gut und gerne seine halbe armee. 3 oder 4 türme mit panzersperren umgeben kann man fast nicht einnehmen und muß es erstmal mit raketenwerfern weichklopfen.
selbst bei TA hatte man mit einem frontalangriff mehr erfolg. hier prallen praktische alle angriffe ab, sobald mehr als ein turm da steht.
dann noch einen schönen schild drüber spannen und man kann das ganze fast vergessen. wer hat sich überhaupt diese schilde ausgedacht...

mal von der dreistheit abgesehen, dass der computer aus dem unbetretbaren bzw noch verdecktem kartenrand munter verstärkungen schicken kann, ohne dass man was dagegen tun und angreifen kann (ja sogar aus dem kartenrand beschossen werden kann man) bleibt die ressourcenverteilung ein unerklärliches rätsel. je weiter ich den computer auf der karte zurück in seine basis dränge desto mehr geld scheint er für angriffe zu haben. ich habe ihn jetzt komplett in seiner schildfestung eingekreist und seine gegenangriffe sind so stark wie nie zuvor, obwohl ich ihm alle metall....pardon...materialvorkommen weggeschnappt habe und soviel zeug kann man selbst mit den energiewandlern nicht herzaubern, wie der mit vollen händen ausgibt.


ich bin jetzt am ende der zweiten mission der blaulinge und man kann sich eigentlich nur noch verarscht vorkommen. er startet mit 15 einheiten einen kleinen angriff und dabei gehen komischerweise 30 meiner einheiten kaputt. was wohl auch zu einem guten teil an dem unglaublich trägem verhalten der einheiten liegt. klick ich mal wo hin und sie nehmen mit aller gelassenheit langsam fahrt auf, nachdem sie sich in die richtige richtung gedreht haben. der nachschub aus meiner basis kommt auch eher schleppend an, da die einheiten in einem unglaublich langen und langsamen entenmarsch angetropft kommen.

und das zoomen bis in den weltraum ist zwar ne nette idee aber wenn man noch halbwegs schöne grafik sehen will muß man schon verdammt nah ranzoomen und dabei geht jede übersicht verloren. am ende spielt man fast nur in der übersichtskarte, was den optischen charme von minesweeper und einem schachbrett vereint.

wenn man schon eine remake von total annihilation macht (und was anderes haben wir hier nicht) dann sollte man es auch richtig machen und nicht diverse rückschritte im gameplay machen, die schon vor X jahren beim eigentlichen TA besser waren.
man kommt sich fast vor wie bei siedler 2 dng. da haben sie auch munter kopiert, improvisiert und alle alte bugs und noch ein paar mehr eingebaut.

in meinen augen ist dieses spiel ein desaster zum vollpreis und reine zeitverschwendung, solange man nicht über die genannten punkte großzügig hinwegblicken kann. ich kann es jedenfalls nicht. dafür habe ich jetzt zumindest mal wieder richtig bock auf ne runde TA bekommen. das richtige TA versteht sich...

ich habe ganz vergessen mich über die geistreiche idee beim treibstoff für die flugzeuge aufzuregen. schickt man sie auf patroullie oder bleiben sie auch sonst länger in der luft ist irgendwann der tank "leer" und sie tuckern nur noch durch die gegend anstatt zu fliegen und geben äußerst leichte ziele ab. generell ist das verhalten der flugzeuge mehr als dürftig. auch da hätte man lieber vom original kopieren sollen anstatt es schlecht zu improvisieren.

wenn ich dazu komme, werde ich mich nochmal mehr damit beschäftigen aber so wie sich die dinge derweil darstellen werde ich das übernahmeangebot dankend ablehen und das spiel nächstes wochenende zu dem armen irren zurückbringen, der dafür teuer geld gelöhnt hat.


Wenn ich das so lese, dann hat diese Mini-Review die selbe Qualität wie das Review von Vanguard in der Gamestar. Man hat sich mal eben schnell mit dem Spiel beschäftigt, ist aber noch garnicht wirklich hinter die ganzen Möglichkeiten und Bauoptionen gestiegen. Dennoch will man unbedingt ein Review schreiben damit man auch was zum Thema gesagt hat.

So viel "Unwissen" wie in diesem Stück Text habe ich schon lange nicht gelesen. Am besten war aber der Spruch wo du dich über C&C3 geärgert hast weil es dort nur um die Masse an Einheiten geht und du die Taktik vermisst und im selben Atemzug dich beschwerst, dass du mit einer Masse an Einheiten die Verteitigung des Gegner in SC nicht umgehen kannst ;D

Vielleicht solltest du dich mit einem Spiel etwas intensiver beschäftigen bevor du ein Urteil fällst. Und wenn du dich noch nicht wirklich damit beschäftigt hast und nur die ersten Missionen gespielt hast, dann BITTE verkneife dir so ein "Review" wie du es geschrieben hast - denn es strozt nur so vor Unwissen und falschen Behauptungen (durch das Unwissen...)

MfG Falk

TjP
2007-03-03, 12:33:19
Ich kann da nur zustimmen, du hast dich noch nicht richtig mit dem Spiel beschäftigt, sonst würdest du wissen, dass SupCom hauptsächlich vom MP lebt, den du mit einer geliehenen DVD aber schwer ausprobieren kannst. Wenn du da auf die richtigen Leute triffst (d.h. Leute, die nicht versuchen SupCom wie CNC zu zocken), ergeben sich meist spannende Schlachten, bei denen taktisches Vorgehen gefordert ist, um die feindliche Def zu umgehen, weil es für jede Einheit eine passende "Gegeneinheit" und ein "Gegengebäude" gibt, z.B. können 10 T3-Gunships 50-100 T3-Bots verdammt schnell aufrauchen, da diese keine AA haben. Mit Einheiten einer Art in Masse kommst du also nicht weit, wie es bei CNC:G der Fall war, du musst verschiedene Einheiten kombinieren und auf die gegnerische Def. abstimmen.
Vielleicht ist das Game aber trotzdem nicht dein Fall, jedem seine Meinung.

WEGA
2007-03-03, 18:48:21
omfg, mit dem neuen zweiten patch die selbe fehlermeldung "old file does not exist"
wieso kriegen die das nicht gebacken :usad:

WEGA
2007-03-03, 18:56:15
traurig, dass es so ahnungslose gibt, die den hype mitbekommen und sich es auch gleich kaufen obwohl sie nicht richtig wissen, was sie da eigendlich erwartet. is doch klar, dass es nicht jeder manns sache ist.

aber dafür gibts eigendlich ne demo :usad: (meine den freund vom kinggoliath)

Doc_Nitro
2007-03-03, 19:15:16
omfg, mit dem neuen zweiten patch die selbe fehlermeldung "old file does not exist"
wieso kriegen die das nicht gebacken :usad:

Diese Meldung kommt in der Regel nur mit einem NoCD Patch vor :rolleyes:

medi
2007-03-03, 19:23:12
P.S. wieso wird eigentlich so ein Trubel um CuC3 gemacht?

weils irgendwie mehr bock macht :tongue:

hab die SC Demo 3x auf normal im skirmisch gezockt und jedesmal ein "Naja" gefühl im bauch gehabt...die KI reagierte immer so lala....also ansich ganz klug aber andererseits wieder irgendwie idiotisch (zb. ist sie immer mit ein paar schiffchen auf meinen T3 torpedolauncher drauf, der die natürlich konsequent auseinander genommen hat statt den launcher mit lufteinheiten zu bröseln, allg. hat sie null lufteinhieten gebaut...dafür T1 und T2 einheiten in masse, die sie aber in ihrer basis gesammelt hat, da sie der meinung war meine abwehr nicht durchbrechen zu können (3-4 T2 Türme + ne T2 Ari dahinter....die T3 Ari hab ich gar nimmer gebaut weil die im ersten skirmisch den feindlichen Commander in der feindlichen Basis erwischt hat ^^ ) ....ergo hat sie nix mehr gemacht ausser ihre schiffe an meinem Torpedolauncher zu zerbröseln....ab und an bin ich mit 10-15 T3 Mechs da rein, die sich praktisch wie ein heisses messer durch butter durchgegeschnitten haben.....effektive gegenwehr der KI = null)
CnC finde ich da irgendwie kurzweiliger (schon 10+ Demo skirmish-schlachten hingelegt (normal))....auch wenns mir die 60 Ocken dann doch nicht wert ist...SC kostet ja nur noch 35,- :)

RiD
2007-03-03, 20:02:22
Diese Meldung kommt in der Regel nur mit einem NoCD Patch vor :rolleyes:

oder wenn man die demo deinstalliert hat nachdem die full installiert wurde.. oder oder oder....

weils irgendwie mehr bock macht

hab die SC Demo 3x auf normal im skirmisch gezockt und jedesmal ein "Naja" gefühl im bauch gehabt...die KI reagierte immer so lala....also ansich ganz klug aber andererseits wieder irgendwie idiotisch (zb. ist sie immer mit ein paar schiffchen auf meinen T3 torpedolauncher drauf, der die natürlich konsequent auseinander genommen hat statt den launcher mit lufteinheiten zu bröseln, allg. hat sie null lufteinhieten gebaut...dafür T1 und T2 einheiten in masse, die sie aber in ihrer basis gesammelt hat, da sie der meinung war meine abwehr nicht durchbrechen zu können (3-4 T2 Türme + ne T2 Ari dahinter....die T3 Ari hab ich gar nimmer gebaut weil die im ersten skirmisch den feindlichen Commander in der feindlichen Basis erwischt hat ^^ ) ....ergo hat sie nix mehr gemacht ausser ihre schiffe an meinem Torpedolauncher zu zerbröseln....ab und an bin ich mit 10-15 T3 Mechs da rein, die sich praktisch wie ein heisses messer durch butter durchgegeschnitten haben.....effektive gegenwehr der KI = null)
CnC finde ich da irgendwie kurzweiliger (schon 10+ Demo skirmish-schlachten hingelegt (normal))....auch wenns mir die 60 Ocken dann doch nicht wert ist...SC kostet ja nur noch 35,-

jo dann stell die KI mal auf schwer.... normal is halt so lala.
und dasser mit den schiffen auf deine t2torp gegangen is... wenners ned aufgeklärt hätte war das für ihn erstma ein gebäude und er hats halt riskiert... hätt ich warsch in der situation auch gemacht...
spiel mal auf schwer.. da zeigter dir schnell wo der hammer hängt...sobalt er die mohometallerzeuger hat gehts richtig los.
najaaaa jedem das seine... für mich wird das spiel von nix getoppt und von CoH schön ergänzt.

medi
2007-03-03, 20:22:14
ich spiel weder CnC noch SC auf schwer weil mir das dann in arbeit ausartet und keinen spass mehr macht...will in realtiver ruhe meine runden zocken ;) (die KI in CnC würde mich auf schwer auch auseinander nehmen...da nehmen sich SC und CnC nix ;) )

der Lustige
2007-03-03, 20:49:39
oder wenn man die demo deinstalliert hat nachdem die full installiert wurde.. oder oder oder....



jo dann stell die KI mal auf schwer.... normal is halt so lala.
und dasser mit den schiffen auf deine t2torp gegangen is... wenners ned aufgeklärt hätte war das für ihn erstma ein gebäude und er hats halt riskiert... hätt ich warsch in der situation auch gemacht...
spiel mal auf schwer.. da zeigter dir schnell wo der hammer hängt...sobalt er die mohometallerzeuger hat gehts richtig los.
najaaaa jedem das seine... für mich wird das spiel von nix getoppt und von CoH schön ergänzt.

Ích finde die KI in allen Punkten bei schwer zu lasch. Die KI greift nicht mit Massen an (auch bei Horden), sondern bunkert nur. Wenn dann kommen mal höchsten 2 T4 Einheiten oder einige T1 - T3 Einheiten.
Einfach bunkern, 300 T3 und 20 T4 Einheiten bauen und jede KI im Spiel platt machen.

T3 oder T4 Geschütze die stören wollen, werden kurz mit 30 oder mehr T3 Bombern platt gemacht

WEGA
2007-03-03, 21:07:22
oder wenn man die demo deinstalliert hat nachdem die full installiert wurde.. oder oder oder....
so ist es auch aber habe kein bock die 8.5gb neu zu installieren.

Patch 2:
http://thq.vo.llnwd.net/o10/SC/live/supcom_patch_3189_to_3220.exe
http://thq.vo.llnwd.net/o10/SC/live/supcom_patch_3217_to_3220.exe

Colin MacLaren
2007-03-03, 21:11:50
Spiel deinstallieren, neu installieren und den direkten Patch 3189 to 3322 aufspielen, da ging es bei mir problemlos. Ist nicht schön, aber beim RTP-Patcher nun mal so, der macht schon seit Jahren bei den Spielen die ihn benutzen solche Probleme.

Masterp
2007-03-03, 23:18:14
Nabend,

ich bin gerade im Level 3 wenn ich mich net irre. Da soll ich nen Reaktor reparieren und danach irgendwelche Leute nach Luthien transportieren mittels Kanonenboote. Auch soweit klar aber was soll ich genau transportieren ? Da passiert bzw. ich seh nix zum Transportieren. Kann mir das mal wer erklären ?

Vega2002
2007-03-04, 00:09:52
Nabend,

ich bin gerade im Level 3 wenn ich mich net irre. Da soll ich nen Reaktor reparieren und danach irgendwelche Leute nach Luthien transportieren mittels Kanonenboote. Auch soweit klar aber was soll ich genau transportieren ? Da passiert bzw. ich seh nix zum Transportieren. Kann mir das mal wer erklären ?


Du kannst mit diesen Kanonenb. Flugeinheiten Truppen transportieren (also aufnehmen), dies machst du mit diesen LKW´s, die links unter deiner Basis stehen. Dann einfach zu dir nach oben und dann ganz oben zu der Base, wo der Reaktor ist. (oben daher weil dies der sicherste Weg ist) Danach die neue sichtbare Base zerstören. Am besten von links unten in die feindliche Base, da dort der größte Schwachpunkt ist.

Masterp
2007-03-04, 10:09:53
Danke für die Infos. Welch LKWs meinst du genau ? Bei mir stehen irgendwie keine LKWs da.

TjP
2007-03-04, 11:17:07
Die kommen erst nachdem du alle vorherigen Ziele erfüllt hast, d.h. du hast irgendwas vergessen ;)

Masterp
2007-03-04, 11:54:48
Ich raff das gerade nicht. Hab die Mission nochmal neu angefangen. So, Reaktor repariert und nun soll ich den Stützpunkt evakuieren. Auch gut! Jetzt hab ich alle Stützpunkte mit meinen Einheiten belegt und habe Kanonenboote vor Luthien stehen aber es tut sich nix! Da weiss ich jetzt nicht weiter denn ich werde jetzt nur noch immer genervt das die Leute zur Evakuierung bereit stehen und der Gegner greift des Öfteren an. Im Briefing steht nur dass ich zur Evakuierung Kanonenboote und Panzer benötige. Tja, davon hab ich vor der Haustür genug stehen!

Julius
2007-03-04, 13:01:56
Genug muss nicht reichen. Gehe links mal mit der Mouse auf die Ziele. Da steht Haargenau wieviele da unten bei der Basis stehen müssen und das wahren richtig viel (min 12 von jedem ... weis nimma genau).

Killeralf
2007-03-04, 14:53:12
Genug muss nicht reichen. Gehe links mal mit der Mouse auf die Ziele. Da steht Haargenau wieviele da unten bei der Basis stehen müssen und das wahren richtig viel (min 12 von jedem ... weis nimma genau).

Da steht eigentlich nur, wieviele es sein muessen, im missionsbriefing (einer der buttons oben mittig) steht genau wieviele und welchen typs.

deepmac
2007-03-04, 15:51:01
ich finde CC 3 und Supcom kann man nicht miteinander vergleichen, supcom ist halt richtiger krieg und cc 3 nur so kleines leutnantgefechtle mit eingegrenzten sichtfeld in einem stadtkern( wäre vorgeplänke von einem supcom spiel)
supcom habe ich mir gleich zu release für um 45 euro gekauft und (von performance schwierigkeiten durch ältere hardware bei grossen maps) mal abgesehen keine Minute bereut, naja und CC 3 hole ich mir nur mitn pcgames abo für umme, da ich mir die eh jeden monat kaufe :cool:

WEGA
2007-03-04, 15:55:36
ich finde CC 3 und Supcom kann man nicht miteinander vergleichen, supcom ist halt richtiger krieg und cc 3 nur so kleines leutnantgefechtle mit eingegrenzten sichtfeld in einem stadtkern( wäre vorgeplänke von einem supcom spiel)
supcom habe ich mir gleich zu release für um 45 euro gekauft und (von performance schwierigkeiten durch ältere hardware bei grossen maps) mal abgesehen keine Minute bereut, naja und CC 3 hole ich mir nur mitn pcgames abo für umme, da ich mir die eh jeden monat kaufe :cool:
nur bei so nem abo kriegst du das spiel erst nach 6 monaten. so war bei mir.

deepmac
2007-03-04, 16:15:11
nur bei so nem abo kriegst du das spiel erst nach 6 monaten. so war bei mir.
:eek:
hab ja supcom für die übergangszeit:D

Masterp
2007-03-04, 19:13:15
Da steht eigentlich nur, wieviele es sein muessen, im missionsbriefing (einer der buttons oben mittig) steht genau wieviele und welchen typs.

Genau das war es auch! Es müssen eine bestimmte Anzahl von Einheiten gebaut werden die dann am Platz stehen. Erst dann kommen die LKWs.

Meine Fresse. Das Level hatte es aber in sich. Die Aeons hatten eine fast perfekte Basis die durch die Schilde nicht kleinzubekommen waren.
Das Game ist echt geil zudem es auch als erstes Game meinen zweiten Monitor nutzt und die Gefehte echt gross und ausgeklügelt sind. Sowas fehlt halt C&C.

Danke euch für die Hilfe.

StefanV
2007-03-05, 06:25:15
Neuer Patch?! (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45943.html)

Und wofür packt man 'nen Kopierschutz drauf, wenn man ihn später wieder rauspatcht?! :ugly:

MartinRiggs
2007-03-05, 11:43:32
Tja wahrscheinlich ist mal wieder der Kopierschutz schuld an Problemen, wäre ja nicht das erste mal:rolleyes:
Bei mir läuft das Game allerdings problemlos, selbst im LAN mit wahrlich epischen Massenschlachten hatte ich bisher kein Problem:biggrin:

RiD
2007-03-05, 12:51:17
hmm also ich hatte probleme damit dasser sich so aufgehängt hat, dass ich die maus zwar noch bewegen konnte aber die kontrolle über den pc komplett verlor. manchmal kam die taskleiste nach minuten noch hoch aber wirklich machen konnt ich nixmehr. während dies passierte hatte er immer versucht aufs cdlaufwerk zuzugreifen.. die cd nach dem spielstart rausunehmen hat das dann behoben.... vielleicht wars wegen dem kopierschutz?

Ice-Kraem
2007-03-05, 14:33:31
und das game kann man dann ohne dvd im laufwerk starten? wie geil ist das denn! top, dann kann ich wie bei company of heroes endlich mal die dvd in der schachtel lassen....sowas finde ich geil, weil die ehrlichen käufer müssen dj spielen, während andere einfach nen no cd aufspielen....würde ich gut finden, wenn das so wie bei coh schule machen würde...

RiD
2007-03-05, 14:57:59
und das game kann man dann ohne dvd im laufwerk starten? wie geil ist das denn! top, dann kann ich wie bei company of heroes endlich mal die dvd in der schachtel lassen....sowas finde ich geil, weil die ehrlichen käufer müssen dj spielen, während andere einfach nen no cd aufspielen....würde ich gut finden, wenn das so wie bei coh schule machen würde...

hat mich eh gewundert dasse bei SC wieder mit kopierschutz angefangen haben.
bei dawn of war wurds weggepatcht und bei coh dann gleich weggelassen...

Ice-Kraem
2007-03-05, 15:25:03
stimmt bei dow gehts auch so. habe ich am anfang gar nicht gemerkt nach dem patchen, weil ich automatisch immer die cd eingelegt habe...

WEGA
2007-03-05, 17:10:30
Neuer Patch?! (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45943.html)

Und wofür packt man 'nen Kopierschutz drauf, wenn man ihn später wieder rauspatcht?! :ugly:
schau mal ne seite vorher ;)

den machen die vermutlich raus weil jeder, der das spiel kaufen will das schon getan hat. die osteuropäer und chinesen haben die abfrage noch drin.

hmm also ich hatte probleme damit dasser sich so aufgehängt hat, dass ich die maus zwar noch bewegen konnte aber die kontrolle über den pc komplett verlor. manchmal kam die taskleiste nach minuten noch hoch aber wirklich machen konnt ich nixmehr. während dies passierte hatte er immer versucht aufs cdlaufwerk zuzugreifen.. die cd nach dem spielstart rausunehmen hat das dann behoben.... vielleicht wars wegen dem kopierschutz?

bei mir liefs vorher gut und mit patch 2 nimmer. gibt freze nach spätestens 60min :(
umsonst extra das spiel neu installiert um den patch installieren zu können ...

Firepower
2007-03-05, 17:16:05
Weiß jemand, ob die Savegames nach dem neuen Patch noch laufen?

WEGA
2007-03-05, 17:29:52
nein, geht nicht. habs gerade getestet.

Killeralf
2007-03-05, 19:03:55
nein, geht nicht. habs gerade getestet.

Hmm, bei mir gehts. Hab von 3217 -> 3220 gepatcht.

WEGA
2007-03-05, 19:05:14
Hmm, bei mir gehts. Hab von 3217 -> 3220 gepatcht.
bei mir kommt die meldung, dass das gespeicherte spiel ne andere version hat.

TigerAge
2007-03-05, 19:44:45
bei mir kommt die meldung, dass das gespeicherte spiel ne andere version hat.
Selbiges ist bei mir auch gekommen. Ehrlich gesagt, ich finde es schade. Dass man Spielstände nicht mit der aktuellen Version spielen kann; es sollte Standard sein, dass man jeden Spielstand in jeder Spielversion laden kann.

Grüße

EDIT: Wenigstens lassen sich bereits frei gespielte Missionen im Kampagnen-Menü auswählen, sodass man nicht wieder von ganz vorne anfangen muss.

StefanV
2007-03-06, 03:35:56
Sind die Spielstände wenigstens kleiner geworden??

mictasm
2007-03-06, 04:50:37
Ich muss ja sagen, an das Scroll-Zoomen kann man sich gewöhnen. Sowas wünsche ich mir für Windows...

@StefanV: Ich guck nachher mal, wenn ich wieder zuhause bin.

EDIT: Nö, keine Änderung. Vorher waren die Savegames bei mir zwischen 60-80MB groß und nun auch noch zwischen 46- 84MB. Ist wohl nur von der sichtbaren Kartengröße und der "Aktion" abhängig.

WEGA
2007-03-06, 20:41:36
mein einziges save game hat 123mb

Modulor
2007-03-08, 13:02:47
Strategiefrage an erfahrene Spieler:

Mir wird in einem Spiel meine Basis von zwei mobilen Fabriken plattgemacht. Durch deren Schutzschild kommt so gut wie nichts durch,schwere Bomber werden in wenigen Sekunden vom Himmel geholt,auf die Fabriken angesetzte und aufgerüstete Kommandoeinheiten werden schon aus großer Entfernung durch die Kanonen zerbröselt,meine schwere Artillerie in der Basis scheint die anrollenden Fabriken nicht als Bedrohung anzusehen und weigert sich auch auf meinen ausdrücklichen Befehl hin zu feuern... :ucrazy:
Wie erledige ich die Fabriken am besten,taktische oder strategische Raketen stehen mir noch nicht zur Verfügung,nur gemeines Tech3 Fußvolk und ebensolche Flugzeuge...?!

CEO
2007-03-08, 13:43:18
Kann jemand erläutern warum .NET framework zuerst installiert wird.

RiD
2007-03-08, 14:08:03
Strategiefrage an erfahrene Spieler:

Mir wird in einem Spiel meine Basis von zwei mobilen Fabriken plattgemacht. Durch deren Schutzschild kommt so gut wie nichts durch,schwere Bomber werden in wenigen Sekunden vom Himmel geholt,auf die Fabriken angesetzte und aufgerüstete Kommandoeinheiten werden schon aus großer Entfernung durch die Kanonen zerbröselt,meine schwere Artillerie in der Basis scheint die anrollenden Fabriken nicht als Bedrohung anzusehen und weigert sich auch auf meinen ausdrücklichen Befehl hin zu feuern... :ucrazy:
Wie erledige ich die Fabriken am besten,taktische oder strategische Raketen stehen mir noch nicht zur Verfügung,nur gemeines Tech3 Fußvolk und ebensolche Flugzeuge...?!

hmm zugegeben garnicht so einfach. eigtl hätt ich gesagt massive tech2abwehr.. aber dafür is die reichweite von den monstern zu hoch.
die grosse artillerie könnte wegen ihrer feuergeschwindigkeit eh nicht viel retten...

n paar ideen: massive tech2 abwehr mit radar jammer (falls verfügbar) und aufklärer sofort plattmachen. dann können sie erst in reichweite deiner abwehr feuern. wenn schiffe in der nähe sein dürfen die benutzen (am besten die tech3.. mindestends tech2) und schildgeneratoren.. damit wenigstends ein paar schüsse geschluckt werden.

mit viel kleinkram, der weit auseinandergezogen ist deren grossen geschütze von feuerkräftigen einheiten ablenken.(abwehr)

taktische raketenwerfer.. einige..

und warum werden deine bomber abgeschossen... hat das ding luftabwehr?
an sonsten lufthoheit um jeden preis erringen.. luftabwehr plätten und die strategischen bomber (5++) ihre arbeit machen lassen.

mehr ideen hätt ich dann auch nichtmehr

WEGA
2007-03-08, 16:01:55
Strategiefrage an erfahrene Spieler:

Mir wird in einem Spiel meine Basis von zwei mobilen Fabriken plattgemacht. Durch deren Schutzschild kommt so gut wie nichts durch,schwere Bomber werden in wenigen Sekunden vom Himmel geholt,auf die Fabriken angesetzte und aufgerüstete Kommandoeinheiten werden schon aus großer Entfernung durch die Kanonen zerbröselt,meine schwere Artillerie in der Basis scheint die anrollenden Fabriken nicht als Bedrohung anzusehen und weigert sich auch auf meinen ausdrücklichen Befehl hin zu feuern... :ucrazy:
Wie erledige ich die Fabriken am besten,taktische oder strategische Raketen stehen mir noch nicht zur Verfügung,nur gemeines Tech3 Fußvolk und ebensolche Flugzeuge...?!

ich mache das mit tech2 artillerie, tech3 bombern, T2/T3 gunships und taktischen racketen.

am besten gehts mit den UFOs der Aeons *gg*

btw
http://wega.undead-elves.de/SC_8.jpg

[dzp]Viper
2007-03-08, 16:09:49
20-30 T3 Gunships und so eine mobile Fabrik ist Geschichte.
Genauso 15-20 T3 Bomber machen aus so einer mobilen Fabrik schnell Kleinholz.

Gute Taktik bei den T3 Bombern ist dabei - vor den T3 Bombern noch mal 10-20 T1 Jäger mitfliegen zu lassen. Dann focusieren die Anti-Air Einheiten erstmal die T1 Einheiten und die T3 Bomber können (fast) in Ruhe ihre Ladung abwerfen

Spearhead
2007-03-08, 16:17:49
Kann jemand erläutern warum .NET framework zuerst installiert wird.

für den GPGnet Client

CEO
2007-03-08, 16:21:51
für den GPGnet Client

Thx. Hat mich nämlich schon gewundert. Man DAS game rockt. Hammer schlachten im Multiplayer. Sowas habe ich noch nich erlebt.

Modulor
2007-03-08, 16:52:44
hmm zugegeben garnicht so einfach.
...
und warum werden deine bomber abgeschossen... hat das ding luftabwehr?
..


Ja,knifflige Situation...ist irgendwie wie die Yamato gegen die Prinz Eugen :D
Könnte zwar das Spiel neu starten aber das wäre gegen meine Strategenehre :D

StefanV
2007-03-08, 19:41:58
ja, die Fatboys sind mit Abstand die übelste Einheit die es im Spiel gibt, die bekommt man verdammt schwer platt...

Der Tip mit den Bombern und Schussfang klingt nicht verkehrt, Artillery hilft aber auch (zumindest wenn ich den Feind angreifen möcht)...

WEGA
2007-03-08, 20:46:02
ja, die Fatboys sind mit Abstand die übelste Einheit die es im Spiel gibt, die bekommt man verdammt schwer platt...

Der Tip mit den Bombern und Schussfang klingt nicht verkehrt, Artillery hilft aber auch (zumindest wenn ich den Feind angreifen möcht)...
BS, die sind sehr schwach/anfällig. größte schwachstelle ist die langsamkeit.
vorteil ist die hohe reichweite.

Arda
2007-03-09, 00:10:18
Weiss jemand, wann denn endlich der DirectX10-Patch rauskommt ?! 8800 GTS 640 MB und 4 GB hab ich nun, nun fehlt nur noch der verdammte Patch. jemand ne Info ?!
Vorher will ich das Game nicht zocken :-|

CEO
2007-03-09, 09:31:00
Es gibt einen DX10 Patch? Für Vista? Wann soll der kommen.

MartinRiggs
2007-03-09, 09:43:18
Ich finde den göttlichen??? Koloss so übel, obwohl der mit genug Artillerie etc. auch ziemlich schnell verloren hat.
Aber allein der Anblick ist pervers geil:biggrin:

Nightspider
2007-03-09, 10:06:13
Ja, es ist mir viel zu ruhig mit DX10...
...erst den Flight SimulatorX Patch auf Herbst bzw. Addon verschieben und von Comany of Heroes, Supreme Commander und andere neuen Spielen hört man auch nichts. O_o

Arda
2007-03-09, 10:15:47
Sehr,sehr enttäuschend das Ganze. Dann hol ich mir das Game halt nicht :-(
Sollte doch das erste gepatchte DirectX10-Game noch vor Company of Heroes sein, aber Pustekuchen....

beos
2007-03-09, 14:01:17
Hallo :smile:

ich hab das Spiel seit gestern - und bisher nur Gefecht gespielt.

Ich konnte aber leider nur bis Tech Level 3 bauen - wie komm' ich zu Tech Stufe 4 und den ganzen Superwaffen?

Dank Euch

Hvoralek
2007-03-09, 14:09:48
Hallo :smile:

ich hab das Spiel seit gestern - und bisher nur Gefecht gespielt.

Ich konnte aber leider nur bis Tech Level 3 bauen - wie komm' ich zu Tech Stufe 4 und den ganzen Superwaffen?

Dank EuchBei Tech3- Ingenieuren links im Baumenü Techlevel 4 wählen.

Zoroaster
2007-03-09, 14:53:36
Strategiefrage an erfahrene Spieler:

Mir wird in einem Spiel meine Basis von zwei mobilen Fabriken plattgemacht. Durch deren Schutzschild kommt so gut wie nichts durch,schwere Bomber werden in wenigen Sekunden vom Himmel geholt,auf die Fabriken angesetzte und aufgerüstete Kommandoeinheiten werden schon aus großer Entfernung durch die Kanonen zerbröselt,meine schwere Artillerie in der Basis scheint die anrollenden Fabriken nicht als Bedrohung anzusehen und weigert sich auch auf meinen ausdrücklichen Befehl hin zu feuern... :ucrazy:
Wie erledige ich die Fabriken am besten,taktische oder strategische Raketen stehen mir noch nicht zur Verfügung,nur gemeines Tech3 Fußvolk und ebensolche Flugzeuge...?!
T4 erledigt man am besten mit: T4

Ist doch gar nicht so schwer, oder?:wink:


Die Profilösung ist natürlich vorher scouten und rechtzeitig stören, das nervt den Gegner noch am allermeisten...

WEGA
2007-03-09, 15:43:00
T4 erledigt man am besten mit: T4

Ist doch gar nicht so schwer, oder?:wink:


Die Profilösung ist natürlich vorher scouten und rechtzeitig stören, das nervt den Gegner noch am allermeisten...

nicht die beste lösung. auf nähe hat der fatboy keine chance gegen den monkeylord. aber wenn der fatboy seine volle reichweite ausnutzen kann siehts schlecht für den monkey aus.

was soll so ein beschissener dx10 patch bringen?

Zoroaster
2007-03-09, 16:49:09
nicht die beste lösung. auf nähe hat der fatboy keine chance gegen den monkeylord. aber wenn der fatboy seine volle reichweite ausnutzen kann siehts schlecht für den monkey aus.Äpfel mit Birnen.
Der Lord ist mit am schnellsten hergestellt - ein Fatboy sind grob geschätzt 1,5 Monkeys...

(ich warte aber noch auf meine Full, in Beta war das zumindest so)

WEGA
2007-03-09, 17:48:21
Äpfel mit Birnen.
Der Lord ist mit am schnellsten hergestellt - ein Fatboy sind grob geschätzt 1,5 Monkeys...

(ich warte aber noch auf meine Full, in Beta war das zumindest so)
äpfel vs birnen sagt man, wenn man etwas nicht miteinander vergleichen kann. das trifft hier nicht zu. :rolleyes: :rolleyes:
man kann die supereinheiten sehr wohl miteinander vergleichen...

deinstallier vor der full aber die demo und die beta, sonst kannst keine patches installieren.

Zoroaster
2007-03-09, 19:27:14
Naja, man kann immer alles mit allem vergleichen. Die Frage ist lediglich, ob es auch sinnvoll ist.
Ich meinte ja nur, das ein Monkeylord billiger als ein Fatboy ist. Von daher ist die Aussage, daß EIN ML nicht ausreicht entweder unnütz oder einfach logisch - je nach Sichtweise.

Außerdem hat ja niemand von einem ML gesprochen, nur von gleichem Techlevel.

WEGA
2007-03-09, 19:49:31
Naja, man kann immer alles mit allem vergleichen. Die Frage ist lediglich, ob es auch sinnvoll ist.
Ich meinte ja nur, das ein Monkeylord billiger als ein Fatboy ist. Von daher ist die Aussage, daß EIN ML nicht ausreicht entweder unnütz oder einfach logisch - je nach Sichtweise.

Außerdem hat ja niemand von einem ML gesprochen, nur von gleichem Techlevel.
doch, ich habe von mem mokeylord geredet ;)
und unnütze habe ich auhc nicht gesagt, ich habe nur die vorteile beider einheiten erläutert.

ich persönlich finde den mokeylord am besten, weil er mit abstand am schnellsten ist und nen radar jamer hat.
der erinnert mich immer an "wild wild west"

Zoroaster
2007-03-09, 19:57:23
was soll so ein beschissener dx10 patch bringen?Dann - und erst dann - kauft auch Arda sich SC.
Logisch, nä?:tongue:

Arda
2007-03-09, 21:21:12
was soll so ein beschissener dx10 patch bringen?
Dann - und erst dann - kauft auch Arda sich SC.
Logisch, nä?:tongue:


ihr seit mir echt ein paar scherzbolde, was hat das mit meiner frage und dem game zu tun ?!

Zoroaster
2007-03-09, 21:29:40
nun fehlt nur noch der verdammte Patch. jemand ne Info ?!
Vorher will ich das Game nicht zocken :-|1. Sollte ich da etwas missverstanden haben?
2. Woher sollte hier jemand etwas verlässliches über den DX10-Patchzustand wissen?
3. Nur ruhig Blut, Brauner. Warum sollte man ein gutes Spiel nicht kaufen, nur weil es nicht DX10 ist/hat. Oder ein schlechtes kaufen nur weil es DX10 kann?

Arda
2007-03-09, 21:37:10
1. Sollte ich da etwas missverstanden haben?
2. Woher sollte hier jemand etwas verlässliches über den DX10-Patchzustand wissen?
3. Nur ruhig Blut, Brauner. Warum sollte man ein gutes Spiel nicht kaufen, nur weil es nicht DX10 ist/hat. Oder ein schlechtes kaufen nur weil es DX10 kann?

1. Kann schon gut sein.
2. Deswegen frage ich ja, ob jemand etwas verlässliches weiss.
3. Vielleicht weil man DirectX10 überhaupt mal live erleben will ?! So als Techdemo in real Life ?!

Zoroaster
2007-03-09, 22:02:08
3. Vielleicht weil man DirectX10 überhaupt mal live erleben will ?! So als Techdemo in real Life ?!Ja, aber NUR deswegen ein Spiel nicht kaufen ist IMO reichlich gaga.:wink:
(und genau das hast Du vorher unmißverständlich geschrieben)

Arda
2007-03-09, 22:32:42
Ja, aber NUR deswegen ein Spiel nicht kaufen ist IMO reichlich gaga.:wink:
(und genau das hast Du vorher unmißverständlich geschrieben)

ich glaub, das muss jeder selber wissen, wieso er ein spiel kauft oder auch nicht. was hat das mit gaga zu tun ?! darum gehts hier im thread doch nicht, oder ?!
den möchte ich auch nicht weiter zumüllen im gegensatz zu dir. :|

deepmac
2007-03-09, 23:23:09
doch, ich habe von mem mokeylord geredet ;)
und unnütze habe ich auhc nicht gesagt, ich habe nur die vorteile beider einheiten erläutert.

ich persönlich finde den mokeylord am besten, weil er mit abstand am schnellsten ist und nen radar jamer hat.
der erinnert mich immer an "wild wild west"


er hat aber leider selbst im duett null chancen gegen einen galaktischen koloss wie ich gestern schmerzlich erfahren durfte :rolleyes:
den GK der aeons finde ich schon a bissl überstark

maprie
2007-03-09, 23:42:48
So habs endlich auch. Am Anfang lief es unglaublich zäh, ich konnte mir nicht erklären warum. perftest: rund 9000, 10-15fps im skirmish. Dann hab ich zufälligerweise einen Blick in die Treibereinstellungen geworfen: AA und AnIso voll aufgedreht! :O Irgendwie hat es die Einstellungen geändert, warum weiss ich nicht. Wieder auf "Application controlled" läuft es 1a, perftest über 14000 und fps auch ok. :)
Nur mal als Tip, falls ihr auch seltsam niedrige fps haben solltet.
System: Noteb. Asus A8JP (C2D 2GHz + ATI x1700)

WEGA
2007-03-10, 11:30:17
er hat aber leider selbst im duett null chancen gegen einen galaktischen koloss wie ich gestern schmerzlich erfahren durfte :rolleyes:
den GK der aeons finde ich schon a bissl überstark
sicher hält der coloss mehr aus. dafür ist er auch teurer, sehr langsam und wehrlos gegen luft und naval.

Madkiller
2007-03-13, 15:41:02
Sehe ich das richtig, daß ich bei dem GPG.NET-Account mein eMail-Adresse nicht ändern kann?

del_4901
2007-03-13, 16:52:41
hat das noch jemand von euch, das es nach einiger Zeit unendlich langsam läuft? an meinem Rechner kanns nicht liegen, der ist schnell genug. Wenn ich dann in den Taskmanager schaue ist der Speicher zugeschissen, das die Auslagerungsdatei am platzen ist. Wenn ich mit KI spiele ist das Problem besonders schlimm. Ich vermute ja ein Leak in der Wegfindungsroutine, weil das Problem auf unterschiedlichen Karten unterschiedlich stark auftritt. (Insbesondere wenn ein Wegfindungsalgorithmus) rekursiv "zurückgehen" muss. Sprich viele Bergketten liegen im Weg. Ab einem gewissen Punkt bewegen sich meine Einheiten kaum noch (wird immer schlimmer ich hatte es schon soweit das von 50 Befehlen nur einer durch kahm) und die KI fährt nur noch im Kreis. Ich finds zum kotzen, neuster Patch ist drauf. Andere Maps ohne komplizierte Wege laufen recht gut. ... Ich werde da mal die ein oder andere Mauer bauen um das abzuchecken...

deepmac
2007-03-14, 02:54:34
gibts für supcom eigentlich schon ein performancetest? wäre mal interessant

msilver
2007-03-14, 08:34:53
wurde eigentlich das scrolling mit nen patch per regler modifiziert?

Madkiller
2007-03-14, 15:43:07
gibts für supcom eigentlich schon ein performancetest? wäre mal interessant
Jap, oder besser gesagt die Benches.
Der Text und die Präsentation kann sich leider noch ziehen, da Leo gerade ziemlich viel um die Ohren hat.

Ein kleine Zusammenfassung gibts hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=337813
Oder interessiert dich was spezielles?

RecSwat
2007-03-14, 17:32:52
Ich weiss nicht so recht aber der Funke will bei mir bei diesem Spiel nicht so sehr rüberspringen. Irgendetwas fehlt mir:confused: .

msilver
2007-03-14, 17:57:06
Ich weiss nicht so recht aber der Funke will bei mir bei diesem Spiel nicht so sehr rüberspringen. Irgendetwas fehlt mir:confused: .
mir auch. wünsche mir daher auch immer noch ne mod die mir TA konvertiert. dann aber komplett, musik, einheiten, level.

pXe
2007-03-17, 19:22:31
Kann es irgendeinen Grund geben warum ein AI Mod nicht funktioniert? Muss man etwas beachten ausser die *.scd Datei ins Gamedata Verzeichniss kopieren? Hab jetzt schon verschiedene AI Mods ausprobiert, aber bei keinen gab es den entsprechenden Eintrag zum Auswählen in der Lobby :confused:


pXe

Zoroaster
2007-03-20, 23:15:30
Weiß jemand, wie man den GPG Client auf Englisch umstellen kann?

Das hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5104439&postcount=56
funktioniert in der Full anscheinend nicht...:frown:

Annator
2007-03-21, 09:08:23
Ich krieg mein Spiel nicht auf deutsch. :) Liegt wohl irgendwie daran das ich die Beta vorher drauf hatte auf englisch.

Zoroaster
2007-03-23, 16:24:26
Sie habens leicht geändert, für EN muß man nun "/loc=us" dranhängen...

Winter[Raven]
2007-03-24, 15:37:58
Also mir wird es mit dem Spiel nicht sehr warm ums Herz ... liegt vielleicht daran, dass es bei mir auf Core2 2.0Ghz /7700Go und 2 Gb Ram ehe schlecht als Recht läuft.

Nach den ganzen Tests urteiltman ja ... CPU Power, mehr CPU Power, aber ich sehe nichts was die GPU dermaßen überfordern soll.

Liegst an Vista?

//EDIT:

Allgemein ist das Spiel doch, bisschen ... komisch. Das tutorial ist ein Witz, das Gameplay ist doch etwas "langantmig" und sonst sehe ich nicht so recht den versprochenen C&C Killer...

WEGA
2007-03-24, 16:46:58
gameplay top. man muss halt kapieren, wies geht. tuturial auch nur für checker. im tut werden halt die details erklärt.
performance ist bei mir auch super.

deepmac
2007-03-26, 23:35:22
;5353569']Also mir wird es mit dem Spiel nicht sehr warm ums Herz ... liegt vielleicht daran, dass es bei mir auf Core2 2.0Ghz /7700Go und 2 Gb Ram ehe schlecht als Recht läuft.

Nach den ganzen Tests urteiltman ja ... CPU Power, mehr CPU Power, aber ich sehe nichts was die GPU dermaßen überfordern soll.

Liegst an Vista?

//EDIT:

Allgemein ist das Spiel doch, bisschen ... komisch. Das tutorial ist ein Witz, das Gameplay ist doch etwas "langantmig" und sonst sehe ich nicht so recht den versprochenen C&C Killer...


kann nur an vista liegen bei meinem bruder läufts auf dem hier http://geizhals.at/deutschland/a225153.html aber mit nur einem gb ram flüssig