Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOTRO - Lord of the Rings online
Peleus1
2007-04-26, 15:18:55
Den würde ich auch nehmen ;)
timbell
2007-04-26, 15:28:05
Ich hab kein Geld , weil sonst würde ich mir das Spiel auch kaufen. och is det doof......
Schade nunja falls irgendjemand seinen account weiter geben möchte und einen jungen Aktiven Spieler sucht dann bitte eine Pm oder Email an mich schicken thx ;)
Gruss,
timbell
Das wollt ihr nicht. Glaubt mir. Die Entwickler klauen so dreist, dass sie sogar die Fehler Blizzards zum Start von WoW übernehmen. Aktuell sind alle Realms ... pardon, "Worlds" ... down. Und man arbeite fieberhaft an einer Lösung.
MfG,
Raff
Taigatrommel
2007-04-26, 21:19:08
Manches ändert sich eben nie ;)
Subjektiv kommt es mir aber dennoch so vor, als hätte LOTRO geringfügig mehr Serverprobleme als WoW zu der Zeit.
dildo4u
2007-04-26, 21:22:40
Die haben den Nerd Faktor vergessen gibt sicherlicher viele Fans der Bücher/Filme für die das,das Ultimative Game ist.^^
sun-man
2007-04-26, 21:31:27
Das wollt ihr nicht. Glaubt mir. Die Entwickler klauen so dreist, dass sie sogar die Fehler Blizzards zum Start von WoW übernehmen. Aktuell sind alle Realms ... pardon, "Worlds" ... down. Und man arbeite fieberhaft an einer Lösung.
MfG,
Raff
Soalnge man nicht überfüllte Server und die damit verbundenen Lags oder 2000'er Warteschlangen über Wochen nachmacht darf auch ein Server mal down sein. Da sich Warhammer ja nun bis 2008 verschiebt bleibt euch WoW und meckern oder LOTR und meckern...da ich 1.5 jahre in WoW verbracht habe sehe ich keinen grund zu dieser Gesellschaft zurückzukehren.
MFG
devilsfun
2007-04-27, 10:12:52
bei mir fangen die texturen von mitspielern, wenn sie sich weiter entfernen, an zu blinken an, oder werden nur noch striche dargestellt. kennt jemand das problem, bzw. wie man es abstellt?
hat sich erledigt, war die funktion kombinierte meshes, was auch immer das ist
sun-man
2007-04-29, 19:14:02
Raff
Ist doch gut, denn nun gibts auch nen FreiTag dafür (http://www.pcgames.de/?article_id=600481). wüßte nicht was daran schlecht ist, bei Blizz musste man auf sowas länger warten ;).
Wishnu
2007-04-29, 20:14:15
MfG,
Raff
Tja, selbst Blizzard hatte diese Art von Problem nur geklaut... es gab schon lange vor WoW MMORPGS - mit exakt den gleichen Problemen. ;)
bei so schöner grafik ärgert man sich wieso wow diese nicht hat.
http://www.iseeyou-online.de/annator/ScreenShot00012.jpg
desweiteren kann man sogar richtig lieder spielen:
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=19003&type=mov&f=
tomtom
2007-04-30, 18:06:05
Schade dass atm die Loginserver wieder rumzicken =/ Würd mich gerne einloggen so nach der Arbeit...aber damit is momentan wohl nix...
Crossfade
2007-04-30, 18:29:50
gibts für das Game eigentlich sowas wie einen gästepass, oder x-Tage-Trial ?
Würde es gerne mal ausprobiern, aber ca 45€ zahlen nur um dann nach dem ersten Freimonat festzustellen,dass es doch nix für mich ist, wäre auch nicht das wahre.
Schade dass atm die Loginserver wieder rumzicken =/ Würd mich gerne einloggen so nach der Arbeit...aber damit is momentan wohl nix...
Hier leider auch mal wieder. Irgendwie hab ich wohl die ganze Zeit unsaegliches Pech, oder die Server sind tatsaechlich so oft unten. Die haben das anscheinend von Sony/Blizzard abgekuckt: Probleme = Forum tot und ab und an 1 Tag werbewirksam verteilen. :-(
Taigatrommel
2007-05-01, 10:49:17
Also mit der Serverstabilität bin ich absolut nicht zufrieden. In den letzten sieben Tagen gab es IMO deutlich zuviele Downtimes. Erst Gestern waren die Loginserver (oder wohl eher der eine Loginserver?) nicht erreichbar. Empfinde ich persönlich als sehr ärgerlich. :mad:
Desweiteren finde ich das Spieldesign selbst nicht soooo toll wie ich es mir erhofft habe. Was ich derzeit schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit, Notizen auf der Weltkarte hinzufügen zu können.
Naja, die Probezeit geht noch bis 28. Mai, dann werde ich entscheiden ob ich es verkaufe oder weiterspiele.
Berserker
2007-05-01, 16:20:37
gibts für das Game eigentlich sowas wie einen gästepass, oder x-Tage-Trial ?
Würde es gerne mal ausprobiern, aber ca 45€ zahlen nur um dann nach dem ersten Freimonat festzustellen,dass es doch nix für mich ist, wäre auch nicht das wahre.
Anscheinend gibt es sowas wie einen Gästepass. Schau mal hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351512) ist mit Link fürs Spiel.
Fetza
2007-05-01, 21:52:12
So, hab mir jetzt mal so nen buddy key, von dem buddy besorgt:biggrin: und geh nun testen ;)
btw, die grafik ist wirklich schön. Dagegen wirkt daoc richtig steril.
greetz
Fetza
Kommt da nun ein DX10-Patch, oder nicht?
MfG,
Raff
dildo4u
2007-05-04, 10:43:57
War sowas angekündigt?Ich dachte Age of Conan wär das einzigste DX10 MMORPG im Jahr 2007.
[dzp]Viper
2007-05-04, 10:46:27
MfG,
Raff
LOTRO net - aber Vanguard soll einen bekommen (aber auch net vor Anfang 2008)
sun-man
2007-05-04, 10:54:32
MfG,
Raff
rofl....da laufen die Loginserver nicht stabil aber die Masse schreit schon nach den DX10 Patchen.....das "Ding" ist doch gerade ein paar Tage alt, lasst die doch erstmal die normalen Sachen fixen.
MFG
Fetza
2007-05-04, 19:51:23
rofl....da laufen die Loginserver nicht stabil aber die Masse schreit schon nach den DX10 Patchen.....das "Ding" ist doch gerade ein paar Tage alt, lasst die doch erstmal die normalen Sachen fixen.
MFG
Zumal ich auch nicht weiss, warum der dx10 patch so wichtig wäre. Grafisch sieht es toll aus, und an den lauen charakter animationen, kann dx10 auch nichts ändern.
sun-man
2007-05-04, 19:58:49
Ganz einfach.....den Fetischisten gehen die Gründe für Ihre Karten aus :D
DX10 hardware und software im Rechner aber kein Fitzelchen eines DX10 Games zu sehen welches die anschaffung endlich rechtfertigt....
Aber dafür gibts ne Techdemo für die Dx10 Jungs: http://www.projectlan.de/download,file,140,1,28.htm
MFG
Inquisitor
2007-05-09, 14:22:30
Hat jemand von Euch noch nen Gästekey, den er nicht braucht? Würd gerne das Spiel testen, und mich freuen wenn ihr mir helfen könntet =)
JoergH
2007-05-17, 14:54:51
Also die Grafik ist echt gut:
http://www.weltenbund.com/bilder/ScreenShot00000.jpg
http://www.weltenbund.com/bilder/ScreenShot00001.jpg
http://www.weltenbund.com/bilder/ScreenShot00002.jpg
Das Gras das sich im Wind bewegt, die Vögelschwärme und das Laub das von den Bäumen fällt... wirklich schön gemacht...
Spasstiger
2007-05-23, 00:04:49
Ich hab das Spiel vorhin mal installiert, spiele mit einem Gästeaccount.
Bei der Performance ist mir was merkwürdiges aufgefallen:
Solange ich die Texturqualität auf high lasse statt very high, läuft es wunderbar bei sonst vollen Details mit 4xAA und 16:1 AF in 1280er-Auflösung. Sobald ich jedoch die Texturen auf very high stellen, fängt es nach ein paar Sekunden rumlaufen derbe an, zu ruckeln.
Hab mal den Speicherbedarf mit dem RivaTuner verfolgt und der VRAM-Bedarf liegt auf max. Details bei etwa 300 MB. Mit Texturen auf high werden nur 190 MB verbraucht. Dazu sei gesagt, dass meine Radeon X1900 AIW über nur 256 MB VRAM verfügt.
Die Arbeitsspeichernutzung steigt gewaltig an, von 1,8 GB auf 2,4 GB. Das ist doch merkwürdig, nur wegen Texturen auf very high so ein Mehrbedarf an Arbeitsspeicher?
Und kommen die derben Ruckler jetzt tatsächlich von zu wenig VRAM? Ich meine, es werden gerade mal 50 MB vom RAM mitverwendet, andere Spiele brechen da kein Stück ein.
Das[BoB]
2007-05-23, 12:28:02
wenn ich das richtig in erinnerung habe gibt es dazu eine problemlösung. schau am besten mal hier lotro-forum.onlinewelten.com/index.php nach. denn thread hab ich auf die schnelle net gefunden, sorry.
ShadowXX
2007-05-23, 12:54:46
Ganz einfach.....den Fetischisten gehen die Gründe für Ihre Karten aus :D
DX10 hardware und software im Rechner aber kein Fitzelchen eines DX10 Games zu sehen welches die anschaffung endlich rechtfertigt....
Aber dafür gibts ne Techdemo für die Dx10 Jungs: http://www.projectlan.de/download,file,140,1,28.htm
MFG
Du glaubst doch selber nicht, das Leute hier aus dem Forum eine DX10-Karte gekauft haben weil Sie erwarteten das in nächster Zeit unmengen von DX10-Games bzw. Patches kommen?
Darum ging es 95% der Käufer einer 8800-Karte bestimmt nicht.
sun-man
2007-05-23, 13:33:26
...dann slltest Du mal die Themen zu den G80'er oder den 2900'ern lesen. Natürlich geht es darum, derzeit bleibt als Hoffnung jedoch nur noch Crysis da allesandere nicht gapatcht wird oder verschoben wird. Ne 12 Monate alte Grafikkarte die unter DX10 richtig toll sein soll und ich hab kein Futter dafür?
...und genau um DX10 ging es. "Wenn denn mal kommt.....".....siet jetzt nach 2008 aus ;)
Konami
2007-05-23, 13:38:21
...dann slltest Du mal die Themen zu den G80'er oder den 2900'ern lesen. Natürlich geht es darum, derzeit bleibt als Hoffnung jedoch nur noch Crysis da allesandere nicht gapatcht wird oder verschoben wird. Ne 12 Monate alte Grafikkarte die unter DX10 richtig toll sein soll und ich hab kein Futter dafür?
...und genau um DX10 ging es. "Wenn denn mal kommt.....".....siet jetzt nach 2008 aus ;)
Ist hier zwar OT, aber ich kann das nicht so stehen lassen. Der Hauptgrund für einen G80-Kauf ist schon immer die Leistung gewesen, egal was für Vorteile irgendwo aufgelistet werden. Und wenn man sich die Mehrleistung ggü. der vorigen Generation anschaut, merkt man auch, dass D3D10 als zusätzlicher Grund gar nicht nötig ist. Daher ist es jetzt für die Bilanz, wie sich der Kauf gelohnt hat, auch ziemlich egal, wann und wieviele D3D10-Games rauskommen.
Spasstiger
2007-05-24, 12:47:43
;5519308']wenn ich das richtig in erinnerung habe gibt es dazu eine problemlösung. schau am besten mal hier lotro-forum.onlinewelten.com/index.php nach. denn thread hab ich auf die schnelle net gefunden, sorry.
Danke für den Link!
Ich hab mal etwas in dem Forum gestöbert und daraufhin zwei Einträge in der UserPreferences.ini geändert:
MemoryUsage=4.00 (default: 0.50)
AllowFakeFullScreen=False (default: True)
Das Ruckeln ist jetzt weg, es gibt nur noch vereinzelte kurze Nachladeruckler.
Für MemoryUsage wurde im Forum 2.00 empfohlen, damit hatte ich aber noch stärkere Nachladeruckler drin. Und da ich ohnehin 4 GB RAM habe, dachte ich mir, ich stelle den Wert einfach nochmal aufs Doppelte.
Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass das Spiel beim Beenden abstürzt, das hatte ich vor geändertet ini nicht.
Ein Tipp in diesem Forum war noch, die Auslagerungsdatei abzuschalten, aber das halte ich für Unsinn.
Spasstiger
2007-05-25, 21:18:09
Grad eben geht ein Fest aufm Festplatz von Hobbingen. Feuerwerkskörper sind bereitsgestellt:
http://www.directupload.net/images/070525/6d9KTF2D.jpg
http://www.directupload.net/images/070525/zGS448s3.jpg
http://www.directupload.net/images/070525/CyoyyYM2.jpg
Nette Idee, ohne Zweifel. :)
Spasstiger
2007-05-28, 22:13:46
Mein einwöchiger Gastaccount läuft morgen leider aus, aber das was ich bisher gesehen und gespielt habe, hat absolutes Suchtpotential. Ich kann das Spiel nur jedem weiterempfehlen, auf aktuelleren Rechnern ist die Grafik auch wunderhübsch. Und Tolkien-Fans kommen voll auf ihre Kosten, weil sich das Spiel an den Büchern orientiert und nicht an den Filmen.
Deshalb kommen auch Schauplätze wie Tom Bombadils Hütte vor, die man im Film schmerzlich vermisst hat.
Also wer mal ein MMORPG ausprobieren will, dann macht ihr hier nix falsch. Bringt aber viel Zeit mit! ;)
Zum Appetit anregen noch ein paar Screenshots von mir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5535718&postcount=931.
Sir Silence
2007-05-30, 15:24:00
hat jemand nen buddy-key übrig? würd das auch gern mal anzocken :)
HockleXX
2007-05-31, 14:40:44
Ju ich auch, falls wer zufälligerweise einen hat :-)
@Spasstiger
Wie ist das mit der Ausrüstung? Ähnlich wie in WoW?
Spasstiger
2007-05-31, 14:53:47
@Spasstiger
Wie ist das mit der Ausrüstung? Ähnlich wie in WoW?
Ich hab WoW nie gespielt, also musst du schon etwas konkreter fragen.
HockleXX
2007-05-31, 15:07:27
Aso, ich meinte, hat man bei LotRo auch für verschiedene Körperteile Rüstungen? Sprich Schulter, Brust, Kopf...Rücken...
Spasstiger
2007-05-31, 15:34:11
Aso, ich meinte, hat man bei LotRo auch für verschiedene Körperteile Rüstungen? Sprich Schulter, Brust, Kopf...Rücken...
Ja!
Folgende Rüstungsteile gibt es bzw. folgende Partien können ausgerüstet werden:
- linker Ohrring, rechter Ohrring
- Schulter
- Kopf (Kopftuch, Hut, Helm)
- Halskette
- linkes Armband, rechtes Armband
- linker Ring, rechter Ring
- Handschuhe
- Brust (die normale Bekleidung am Oberkörper)
- Rücken (meist ein Umhang)
- Füße (= Schuhe)
- Beine (= Hose)
- Tasche (Talismane)
- Haupthand (primäre Nahkampf-Waffe)
- Zweitwaffe oder Schild (bei manchen Rassen/Klassen levelabhängig)
- Fernwaffen (klassenabhängig)
- Handwerkszeug (um einem Beruf nachgehen zu können)
HockleXX
2007-05-31, 16:10:15
Mh...danke Spasstiger.....bin mir schwer am überlegen es heute noch zu kaufen....^^
HockleXX
2007-06-01, 00:56:08
Also, habs jetzt gekauft und bis jetzt gezockt....ach du, isch könnt jetzt noch weiter zocken^^ absolutes Suchtpotenzial.
Spasstiger
2007-06-01, 01:50:23
Also, habs jetzt gekauft und bis jetzt gezockt....ach du, isch könnt jetzt noch weiter zocken^^ absolutes Suchtpotenzial.
Pass auf, dass du nachher nicht noch da landest:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364025. :biggrin:
Für einen Tolkien-Fan ist das Spiel sicherlich ein wahrgewordener Traum. Und man hält die Spieler auch jahrelang am Ball, indem man die weiteren Länder von Mittelerde Stück für Stück nachliefert. Bisher gibts ja nur Eriador.
Lord Sniper
2007-06-17, 22:24:19
Hallo,
gibt es eine Sippe von 3DCenter mitgliedern? Falls ja würd mich sehr dafür interessieren. Wenn nicht hat irgend jemand lust mit mir eine aufzubaun?
Grüße Lord Sniper
Silver1312
2007-06-18, 18:27:03
Ne gibs glaub ich noch nicht :|
Wenn du eine machst bin ich dabei kommt halt drauf an auf welchen Server du sie erstellst;)
mfg
Lord Sniper
2007-06-19, 16:03:42
Als ich hab mein charakter gerade auf eine rp server da ich diese für cool halte sonst noch wer der lust darauf hat?
Ps. Sollten wir vielleicht nen thread dafür aufmachen der dann zb. heißt: Herr der Ringe online die 3DCenter Sippe wer hat lust?
Grüße Lord Sniper
HockleXX
2007-06-21, 12:51:32
Wäre auch dabei, bin auf dem RP-Server Belegaer (oder so^^)
Heisse Bulif oder Holir...sind meine Charaktere...
HockleXX
2007-06-22, 12:29:24
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen, was die Performance unter Vista macht?
Hab mir gestern Vista draufgespackst, heute werd ich mal LotRo draufhaun...ma guckn
McSilencer
2007-07-10, 20:38:15
Hallo,
wollte nur mal fragen, ob evtl. noch jemand einen 7 Tage Probe-Key hat. Würde mich echt freuen, wenn ich einen haben könnte. Schon mal Danke im voraus, wenn´s klappen sollte.
Gruß
McSilencer
The_Invisible
2007-08-09, 12:08:44
spiels auch seit ca 1woche und bin schon level 29 :)
das spiel ist wirklich klasse, da es mein bruder auch spielt macht es gleich noch mehr spaß. die performance ist auch sehr gut, auf meinem lapi mit 6200go TC läuft es in 1280x800 mit mittlere details flüssig, auf meinem haupt pc kann man volle kanne reinhaun :D
gefällt mir gegenüber wow sehr viel besser, vor allem die stimmung ist großartig
mfg
teh j0ix :>
2007-08-09, 15:06:08
Hab mir das Dienstag mal bei nem Kumpel angeschaut und bin doch glatt begeistert :) Vorallem die verliebtheit zum Detail im Spiel find ich klasse.
Einzig die Bewegungsabläufe find ich bei WoW persönlich besser aber das hohlen schönere Grafik und mehr Realismus sofort wieder raus.
Nu muss ich nur irgendwoher nen Testaccount bekommen und wenns mir wirklich gut gefällt, wird WoW abbestellt ;)
EL_Mariachi
2007-08-16, 11:05:39
Mein einwöchiger Gastaccount läuft morgen leider aus, aber das was ich bisher gesehen und gespielt habe, hat absolutes Suchtpotential. Ich kann das Spiel nur jedem weiterempfehlen, auf aktuelleren Rechnern ist die Grafik auch wunderhübsch. Und Tolkien-Fans kommen voll auf ihre Kosten, weil sich das Spiel an den Büchern orientiert und nicht an den Filmen.
Deshalb kommen auch Schauplätze wie Tom Bombadils Hütte vor, die man im Film schmerzlich vermisst hat.
jap kann ich bestätigen, als ich zum ersten mal über die Brandywein Brücke gelaufen bin, da isset mir schon warm ums Herz geworden ... irgendwie :D
Absolut empfehlenswertes Game. Ich hab nach meiner Gast-Account Woche auch zugeschlagen. (mein Buddy Account ist leider schon weg sry)
Ach ja was ich noch sagen wollte...WoW... wasn das? ;)
.
Mehrpack
2007-08-20, 13:15:50
hi,
Wollte frage ob jemand noch einen Gäste Key übrig hat.
Würde mich tierisch freuen :).
Mehrpack
WhiteVelvet
2007-08-21, 08:20:22
Was kostet es denn monatlich? Wie lange pro Tag muss ich da spielen, damit sich das lohnt? Ich bin total der HdR Fan und würde das Spiel gerne kaufen, aber was bringt es mir, wenn ich vielleicht alle 2 Tage für 2 Stunden Zeit finde...
sun-man
2007-08-21, 08:28:02
Sorry, aber das ist blöde Frage. (die Kosten weniger als die Frage nach dem Spaß)
Kosten: http://lotro.gamona.de/index.php?seite=artikel&pid=3
Wann lohnt sich denn Ein Spiel für Dich? Kann sich ein Spiel nach XY Minuten "lohnen" und wer außer Du sollte das entscheiden? Wenn ich dir jetzt sage das Du pro Tag 12 Stunden spielen mußt, was dann? Was wenn es schon ab einer Stunde pro Tag Spaß macht? Ein Vollpreisspiel als typischer Shooter kostet für ~15Stunden Spielzeit 40-55€....
WhiteVelvet
2007-08-21, 09:34:55
Hmmmm Spaß würde ich sicher haben... aber knapp über 100 EUR im Jahr dafür bezahlen... wenn ich noch Student wäre und die Zeit hätte, würde sich das lohnen, aber so... blöd.
Tybalt
2007-08-21, 09:38:33
Du betrachtest das falsch. Leute die MMO spielen kaufen meistens in dieser Zeit keine anderen Spiele mehr, da in einem MMO immer irgendwas zu tun ist. Auf gewisse art und weise gleicht sich das daher wieder aus. Am besten du spielst die Trial und dann kannst du entscheiden ob du das nächste Jahr in Middle Earth verbringen möchtest oder nicht ;)
WhiteVelvet
2007-08-21, 11:31:13
Wäre mein erstes MMO Spiel, und andere Spiele möchte ich ja parallel auch spielen. Ich such mal die Trial...
Chronicle
2007-08-21, 13:01:07
Wenn noch jemand nen Probekey at, bitte PM an mich.
Würd gern mal sehn was sich seit der Beta getan hat und ob mich evtl dieses mmorpg begeistern kann :smile:
Genodeath
2007-08-21, 13:10:43
@Chronicle: PM ist drausen.
An alle anderen ich hab hier noch 4 Key's liegen die euch berechtigen 3 Tage zu spielen.
1.Lade dir Der Herr der Ringe Online hier bei unserem Partner Rapidshare herunter: http://games.rapidshare.com/games/specials/lotro_trial/de/index.html
2.Lege dir hierLege dir hier einen Codemasters Online Spieler-Account an und benutze den folgenden Aktivierungscode, um deine kostenlosen drei Tage zu aktivieren:https://cogaccounts.codemasters.com/index.php?&territory=German
ACHTUNG: Bitte beachte, dass die kostenlose Zeit mit der Nutzung des Aktivierungscodes abzulaufen beginnt.
Tidus
2007-08-21, 13:14:34
Hmmmm Spaß würde ich sicher haben... aber knapp über 100 EUR im Jahr dafür bezahlen... wenn ich noch Student wäre und die Zeit hätte, würde sich das lohnen, aber so... blöd.
Ich bin auch berufstätig und komme erst abends gegen 18 uhr nach hause, wo dann noch haushalt etc anstehen.
Trotzdem spiele ich WoW und zahle monatlich. Ob es sich lohnt? Meiner Meinung nach schon. Ich werd zwar den High-End Content nicht sehen (auch wenn ich das max. level habe), aber das macht mir nichts. Ich hab so genug Spaß mit meinen Leuten. :)
Und andere Spiele zocke ich auch noch. Zwar nicht so häufig, aber man hat immer mal Tage, wo man einfach keine Lust auf das MMORPG hat.
Iceman346
2007-08-21, 13:41:53
Ich hab auch noch 5 3 Tage Testkeys, wer will PM an mich, wer zuerst kommt mahlt zuerst.
@Chronicle: Im Anfangsbereich hat sich seit der Beta absolut garnichts getan. Nur kriegt man bei dem Rapidshare Link die Version mit vollen Texturen, in der Beta waren die höchsten Einstellungen noch nicht möglich. Sieht darum teilweise nen gutes Stück schöner aus, aber ansonsten ists gleich geblieben.
WhiteVelvet
2007-08-21, 14:09:10
Was ist eigentlich mit der Musik? Ist da die Originalmusik bei? Was ist mit den Synchronsprechern?
Iceman346
2007-08-21, 14:10:50
Was ist eigentlich mit der Musik? Ist da die Originalmusik bei? Was ist mit den Synchronsprechern?
Das Spiel basiert auf der Buchlizenz und nicht auf den Filmen. Hat also mit diesen absolut garnichts am Hut. Die Filmlizenz liegt allein bei EA (wie mittlerweile die Buchlizenz auch).
Patch 1.04 (für Buch 10) ist per Torrent downloadbar, Server werden aber erst morgen aktualisiert
http://cogtracker.codemasters.com/torrents/LOTROEU_102_104.torrent
Nachtrag: Wie es scheint kann sich das Server Update verschieben.
Hi, mal zwei Fragen:
- Gibt es einen Server, auf dem die meisten 3DCler spielen?
- Wie ist das mit den Magie-Klassen, bzw. dem Kundingen? Kann man den später weiter spezialisieren, oder warum gibt es so wenig Magie-Klassen?
Silver1312
2007-08-26, 13:08:18
1. frage keine ahnung
2. Warum es so wenige Magie Klassen gibt da lese mal die Bücher da gibt es schlicht und ergreifend keiner Magier und Kundige Spielen so wenige weil es einfach verdammt schwer ist habe selber einen Neben Jäger und WM und Kundiger kann nur leichte rüstung tragen das ist das gleiche spiel wie mit dem Barden solo nicht zu gebrauchen aber in der Gruppe leider unverzichtbar und ca 90 % spiele ich solo nur einige Gruppen aufgaben muß man biß lev 30 machen danach leider nur noch gruppen aufgaben :P
D.h teilweise ist es sehr schwer die richtigen gruppen zusammen zu finden meist WM´s + Jäger ein barden zum heilen zu finden ist im high lev gebiet eine nervern aufreibende sache :|
In diesem Sinne
prophet
2007-09-04, 07:45:28
Mittlerweile gibt es jede Menge Gast-Keys umsonst: www.trylotro.com
Ich will jetzt mal auch ausprobieren, wie HDRO denn so ist.
Gruß,
prophet
_DrillSarge]I[
2007-10-17, 13:59:51
spielt das hier wer? wie hat sich das spiel weiterentwickelt (soll ja haufen patches gegeben haben)? würd gern mal einen erfahrungsbericht lesen :)
Simon
2007-10-17, 17:20:49
I[;5941042']spielt das hier wer? wie hat sich das spiel weiterentwickelt (soll ja haufen patches gegeben haben)? würd gern mal einen erfahrungsbericht lesen :)
Ich spiel seit etwa 4 Wochen, kann also nicht sagen, wie es davor war ;)
Alles in allem macht das Spiel sehr viel Spass :) Bugs hab ich bisher keine gesehen. Die Landschaften sind wirklich schön gemacht, die Animationen aller Lebewesen sind vernünftig. Die Musik ist sehr schön, Sound-Effekte an sich sind gut.
Viele Quests erzählen eine schöne Hintergrundgeschichte mit lustigen und traurigen Momenten. Es gibt auch die typischen Sammel-Quests, aber meistens gut verpackt ;)
Falls du noch spezielle Fragen hast, frag ruhig. Hab nur fix stichpunktartig was aufgeschrieben...
Alles in allem ein gutes bis sehr gutes Spiel =)
Am besten, du holst dir einfach den Testkey und probierst es aus :)
Mephisto
2007-10-17, 17:58:03
Mittlerweile gibt es jede Menge Gast-Keys umsonst: www.trylotro.comIch erhalte nur folgende Fehlermeldung, wenn ich auf den Download-Link klicke (Firefox 2):
Could not execute query: SELECT COUNTRY_NAME FROM codem.iptocountry WHERE IP_FROM <= '1420395674' and IP_TO >= '1420395674'
EL_Mariachi
2007-12-06, 21:50:07
mal mit dem IE probiert? ;)
.
Telema
2008-01-07, 04:58:19
Für die die es nicht wissen. Seit ein paar Tagen gibt es jetzt ne 7 Tage-Trail version. Der Client kommt auf stattliche 8,4 GB. Ausserdem gibt es bis Ende Januar ein 3-Monats-Abo für 25,99. Nachdem ich heut den ganzen Tag gezockt hab. Werd ich es woll kaufen. Schaut sehr gut aus, und die Quest sind halbwegs orginel
Danke für den Tip, ich wollte es schon immer mal testen aber ich hab nirgendwo den Client bekommen. :wink:
Awrack
2008-01-20, 16:42:17
Für die die es nicht wissen. Seit ein paar Tagen gibt es jetzt ne 7 Tage-Trail version. Der Client kommt auf stattliche 8,4 GB. Ausserdem gibt es bis Ende Januar ein 3-Monats-Abo für 25,99. Nachdem ich heut den ganzen Tag gezockt hab. Werd ich es woll kaufen. Schaut sehr gut aus, und die Quest sind halbwegs orginel
Wo steht die Info zum 3MonatsAbo für 25,99, hast du einen Link dazu..........
Simon
2008-01-20, 16:55:21
Wo steht die Info zum 3MonatsAbo für 25,99, hast du einen Link dazu..........
Das war eine zeitlich begrenzte Weihnachtsaktion. Stand auch im Launcher von Lotro und dürfte mittlerweile abgelaufen sein...
Schoof
2008-01-21, 07:12:28
ich glaube das geht bis 20 oder 31.01.08. Aber wie schon gesagt wenn du den Launcher startest und da wo Du dein Acc+Passwort eintipst, ist rechts unten ein Kästchen mit News. Schau mal da nochmal.
Rockhount
2008-01-21, 09:05:16
http://www.hdro.de/cms/article837.html
Simon
2008-01-22, 08:27:40
Spielt jemand auf einem deutschem Nicht-RP-Server? Wie "voll" ist es bei euch?
kifeta
2008-01-22, 11:32:47
Bin auf Morthond unterwegs und kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Server sehr "belebt" ist. Nach Weihnachten kam noch ein großer Schwung dazu.
nomad
2008-01-22, 11:44:12
spiele auf vanyar und der ist auch immer ziemlich voll:smile:
Simon
2008-01-23, 17:56:39
Ich bin auf [DE-RP] Belegaer und irgendwie ist es hier recht leer. Eine Gruppe für den Prolog zu finden ist ziemlich schwierig (also ausreichend Spieler) und um Stufe 38 wird es dann wieder so. Dazwischen geht es halbwegs. :|
IceKillFX57
2008-01-23, 19:38:22
Hatte das Game auch mal.. bin aber nur bis lvl 8 oder so gekommen... meine Frage...
Wie ist es den so bezüglich inis?
Lohnt es sich überhaubt?
Macht es spass?
Ist da ein gewisser Reiz vorhanden?
Gibts auch Heiler und Tank mangel so wie in WoW?
Alle fragen sind in vergleich zu WoW gestellt..... habe ca. 3 Jahre WoW gezockt und vor 1 Jahr mit WoW aufgehört.
Simon
2008-01-23, 20:21:12
Hatte das Game auch mal.. bin aber nur bis lvl 8 oder so gekommen... meine Frage...
Wie ist es den so bezüglich inis?
Bezüglich was?
Lohnt es sich überhaubt?
Das mußt du selber wissen ;)
Macht es spass?
Ist da ein gewisser Reiz vorhanden?
Für mich schon. Das Spiel wurde ja auch überall gut bewertet =)
Gibts auch Heiler und Tank mangel so wie in WoW?
Also Heiler-Mangel seh ich hier definitiv nicht. Hatte schon Gruppen, wo von 6 Leuten 4 Heiler waren :D
Tank-Mangel hab ich auch noch nie gesehen...
Alle fragen sind in vergleich zu WoW gestellt..... habe ca. 3 Jahre WoW gezockt und vor 1 Jahr mit WoW aufgehört.
Also Lotro ist WoW sehr ähnlich.
Am besten du probierst einfach mal die Trial aus =)
IceKillFX57
2008-01-23, 21:18:55
Bezüglich was?
Das mußt du selber wissen ;)
Für mich schon. Das Spiel wurde ja auch überall gut bewertet =)
Also Heiler-Mangel seh ich hier definitiv nicht. Hatte schon Gruppen, wo von 6 Leuten 4 Heiler waren :D
Tank-Mangel hab ich auch noch nie gesehen...
Also Lotro ist WoW sehr ähnlich.
Naja Lotro mit WoW zu vergleichen...wird garnicht gerne gesehen^^
Gibts vll. Videos im Netzt wie so eine ini abläuft?
Kenne da keine Abkürzungen und so^^... in WoW gibts das ganze wie z.B DM,Kara,BSF,ZUL,Scholo u.s.w...
Schoof
2008-01-24, 07:33:15
meinst Du instanzen? Ja das gibt es in Lotro auch aber nicht so krasse musst have items.
Es gibt auch gute Rüstungen von einem Crafter, die genauso gut sind wie gefundene Rüstungen. Also nix std. langes metzeln in instanzen und hoffen das man das Item beim würfeln bekommt.
Die Altersklasse in Lotro ist bisl höher wie in WoW. Was man sehr am chat und an der Hilfsbereitschaft im Spiel sieht.
Bei Lotro geht es mehr um Gegend erkunden, bisl RollenPlay betreiben und Questen.
Wenn Dir WoW gefallen hat, dann wird Dir Lotro glaub nicht so besonders gefallen, ausser Du bist nun auch erwachsener geworden.
Ich als Gelegenheitsspieler (1-2/Woche für ca 2-4 Std.) finde Lotro sehr gut, da es eben auch für gelegenheitsspieler ist. Man kann mit gehen in Instanzen wenn man Zeit hat, muss aber nicht da es da keine über Items gibt.
Hab nun 5 Jahre Daoc hinter mir und bin nicht nur wegen der schönen Grafik an Lotro hengen geblieben.
Aber wenn AoC rauskommt muss ich mich entscheiden........
Da Du es aber schon mal gespielt hast, weisst Du wie es Grafikmässig aussieht. Leider macht das Spiel erst so ab lvl 10-25 laune, finde ich. Am Anfang ist man da doch noch sehr im Startergebiet und sieht nicht viel. Erst später sieht man dann die ganze schöne Lotro Welt.
Grindcore
2008-01-24, 08:35:28
Vor allem 3 Jahre WoW gezockt und vor einem Jahr aufgehört, da gehört er wohl zur erlesenen Elite der Glücklichen, die das Spiel 2 Jahre vor Release abgegriffen haben.
N!mrod
2008-01-24, 10:08:33
Vor allem 3 Jahre WoW gezockt und vor einem Jahr aufgehört, da gehört er wohl zur erlesenen Elite der Glücklichen, die das Spiel 2 Jahre vor Release abgegriffen haben.
Das hab ich mir auch grad gedacht... X-D
IceKillFX57
2008-01-24, 13:23:56
Das hab ich mir auch grad gedacht... X-D
was ist daran so lustig? :|;D
Naja werds mir mal Morgen Kaufen.
Tidus
2008-01-24, 13:26:02
was ist daran so lustig? :|;D
Naja werds mir mal Morgen Kaufen.
Na, dass du Schmarn erzählt hast, was WoW betrifft. ;)
san.salvador
2008-01-24, 13:27:01
Wo gibts die denn?
Simon
2008-01-24, 13:56:23
Wo gibts die denn?
Hier (http://www.lotro-europe.com/trial.php) - 14 Tage Probespielen ohne Kosten =) Danach bei Gefallen einfach dem Account eine Seriennummer der Vollversion hinzufügen und schon kannst du weiterspielen =)
san.salvador
2008-01-24, 13:57:56
Hier (http://www.lotro-europe.com/trial.php) - 14 Tage Probespielen ohne Kosten =) Danach bei Gefallen einfach dem Account eine Seriennummer der Vollversion hinzufügen und schon kannst du weiterspielen =)
Jui, danke! :)
Bei mir steht aber "Seven Day free Trial". :|
Rockhount
2008-01-24, 14:12:10
SInd ja auch nur 7 Tage...
IceKillFX57
2008-01-24, 14:52:31
Na, dass du Schmarn erzählt hast, was WoW betrifft. ;)
lol warum schmarn?
Das Game ist schon seid 2005 Offiziel drausen und die Beta war schon vorher verfügbar!
Simon
2008-01-24, 15:44:06
Jui, danke! :)
Bei mir steht aber "Seven Day free Trial". :|
Sind auch nur sieben Tage. Habe das damit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270203336812&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017) verwechselt. Naja, 7 Tage ist wesentlich mehr, als es bei anderen MMOGs gibt :|
Ohne solche Trials investier ich weder Zeit noch Geld in ein Online Spiel und die Lotro Trial hat mich voll und ganz überzeugt ;)
SuperHoschi
2008-01-24, 21:46:19
Hi!
Ich hab mir das Spiel geladen und upgedated.
Nen Account angelegt, den 7day Trailkey geholt,
NUR jetzt wart ich seit 3Tagen auf die Accountaktivierungsmail
und die kommt nicht, hab sogar schon mehrmals erneut die Aktivierungsmail
angefordert, bringt alles nix.
Was kann ich machen?
Bandit_SlySnake
2008-01-24, 21:55:09
Hi!
Was kann ich machen?
Codemasters-Support normal per mail anschreiben?
-Sly
N!mrod
2008-01-24, 23:46:01
Hi!
Was kann ich machen?
Hast du vielleicht einen Tippfehler in deiner E-Mail Adresse?
dogmeat
2008-01-25, 14:27:01
Hab mich mal durch ein paar FAQs gelesen und hätte ne Frage bezüglich der Klassen. Hab ich richtig gelesen, dass es keinen klassischen Zauberer oder Hexer gibt? Also Feuerbälle spuckende Aggroschlampen:biggrin:. Über den Kundigen konnte ich nur rausfinden, dass er primär nur fürs CC und Debuffen zuständig ist.
Simon
2008-01-25, 14:40:43
Hab mich mal durch ein paar FAQs gelesen und hätte ne Frage bezüglich der Klassen. Hab ich richtig gelesen, dass es keinen klassischen Zauberer oder Hexer gibt? Also Feuerbälle spuckende Aggroschlampen:biggrin:. Über den Kundigen konnte ich nur rausfinden, dass er primär nur fürs CC und Debuffen zuständig ist.
Das ist korrekt, wenn auch etwas übertrieben ;)
Es gibt in Tolkiens Welt nur sehr, sehr, sehr wenige Zauberer. Also konnten die Entwickler auch keine entsprechende Klasse machen. Als Alternative gibt es den Kundigen, der für Flächenschaden, Stunn/Freeze und Debuff zuständig ist. Außerdem hat er einen tierischen Begleiter ;D
dogmeat
2008-01-25, 14:48:04
Das ist korrekt, wenn auch etwas übertrieben ;)
Es gibt in Tolkiens Welt nur sehr, sehr, sehr wenige Zauberer. Also konnten die Entwickler auch keine entsprechende Klasse machen. Als Alternative gibt es den Kundigen, der für Flächenschaden, Stunn/Freeze und Debuff zuständig ist. Außerdem hat er einen tierischen Begleiter ;D
Hmm schade, wie sieht es denn mit der Vielfältigkeit des Wächters und des Schwertmeisters aus. Der Wächter is ja klar fürs Tanken primär zuständig. Kann man da trotzdem irgendwie Umskillen und Off Equip anziehen um auch Schaden austeilen zu können? Meine jetzt nicht das Farm/Solo Equip sondern so richtig auch für Inis, oder wird man als Wächter nur mitgenommen wenn man tankt? Die gleiche Frage auch zum Waffenmeister, der ja primär dps macht und nur sekundär tankt.
Also im Grunde genommen die Frage: Haben die Klassen in Lotro auch die Möglichkeit ala WoW umzuskillen und eine andere Aufgabe in der Gruppe zu übernehmen oder ist jede Klasse an genau 1 Aufgabe gebunden für den Rest des Spiels.
Sehe ich das richtig, es gibt insgesamt nur 6-8 Instanzen, diese werden aber hauptsächlich für quests und net zum items farmen gebraucht, und der Hauptteil spielt sich in Überlandzonen ab?
Wie umfangreich sind diese Instanzen, gibs da lockout Timer a la EQ2?
Und HP = Moral. Der ministrel (heilt Moral) ist dann Heiler, und wer sorgt für Mana reg?
pXe
Stink Stiefel
2008-01-25, 16:25:54
Als Wächter kannst du nur tanken. Es gibt keine Möglichkeit auch nur annähernd so viel Schaden zu machen wie die dafür vorgesehenen Klassen.
Der Schwertmeister ist hauptsächlich DD. Hat aber auch recht vielfältige Möglichkeiten (offtank etc). Als ich noch aktiv gespielt habe, gabs aber Schwertmeist wie Sand am Meer.
SuperHoschi
2008-01-25, 19:47:58
Danke für den Tipp mit der Supportmail.
Das ist die Lösung!
1) Wenn Sie einen COG-Account eröffnet haben und keine Registrierungsemail erhalten haben, sollten Sie sicherstellen, dass die Email vom Ihrem SPAM-Filter nicht aufgehalten wurde. Sie können auch eine neue Registrierungs-Email anfordern, in dem Sie versuchen, sich in Ihrem Account einzuloggen.
Problem können zur Zeit mit bestimmten Emailadressen auftreten (aol.com, rr.com. optonline.net, gmx.net, gmx.de, gmx.at, home.nl). Wenn Sie eine dieser Email-Adressen benutzen empfehlen wir, eine andere zu benutzen, z.B. yahoo.com, hotmail.com oder gmail.com, die kostenlos sind und keine Probleme bereiten.
aRKeycH
2008-01-25, 20:02:14
Also GMX sollte eigentlich funzen, zumindest habe ich damals die COG Mails immer bekommen, ausser Sie beziehen sich wirklich nur auf den Spamfilter, daran mag ich mich nicht mehr erinnern ob die von dem gefressen wurden.
SuperHoschi
2008-01-26, 00:18:08
So die ersten paar Stunden in LOTRO hab ich hinter mir.
Hab nen Blademaster äh pardon einen Schwertmeister angefangen.
Ist schon nett, aber irgendwie, na ich weiß nicht, mir fehlt das gewisse
Etwas. Bin erst mit lvl7 gestorben, weil ich nicht wusste das "Moral"= HP
und dem entsprechend die Tränke ignoriert hab.
Quests gibts schön einer Storyline nach zum abarbeiten.
Gruppe ist erst nach dem Tutorial sinnvoll bzw. auch irgendwie nicht möglich,
weil lauter egomanen rumlaufen. Nagut das kennen wir ja zur Genüge.
Mal schaun wie es sich weiter entwickelt, hab ja noch ein paar Tage zum Testen.
lg
Superhoschi
Hab auch heute die erste knappe Stunde gespielt.
Was mir sofort übel aufgefallen ist:
Was zur Hölle ist das für eine schreckliche Laufanimation? :eek:
Oder laufen nur die Elben so dämlich rum, und bei den anderen
Rassen siehts besser aus?
pXe
Iceman346
2008-01-26, 00:35:09
Nee, die Animationen des Spiels sind durchweg ziemlicher Mist.
Die Animationen beim laufen haben mich auch die ersten 2 Stunden gestört,danach aber nicht mehr.
Mein Waffenmeister ist jetzt Level 42 und ich muss sagen,das Spiel ist absolut klasse und für Herr der Ringe Fan einfach nur ein Genuss.
Allerdings dürfte das Spiel eher weniger für die ganzen WOW Item Fanatiker, die jeden Tag die Instanzen abklappern um ihr TX Set komplett zu haben um danach direkt weiterzumachen um ihr TX+1 Set zu bekommen.
Die gecrafteten Sachen sind bisher nur unwesentlich schlechter.
Das Skillsystem ist aber recht einfach und kurz gehalten. Viel machen und verstellen kann man nicht.
Aber bisher vermisse ich umfangreiche Skillbäume jedoch nicht.
Rockhount
2008-01-26, 12:12:20
Die Animationen beim laufen haben mich auch die ersten 2 Stunden gestört,danach aber nicht mehr.
Mein Waffenmeister ist jetzt Level 42 und ich muss sagen,das Spiel ist absolut klasse und für Herr der Ringe Fan einfach nur ein Genuss.
Allerdings dürfte das Spiel eher weniger für die ganzen WOW Item Fanatiker, die jeden Tag die Instanzen abklappern um ihr TX Set komplett zu haben um danach direkt weiterzumachen um ihr TX+1 Set zu bekommen.
Die gecrafteten Sachen sind bisher nur unwesentlich schlechter.
Das Skillsystem ist aber recht einfach und kurz gehalten. Viel machen und verstellen kann man nicht.
Aber bisher vermisse ich umfangreiche Skillbäume jedoch nicht.
Lotro hatte auch nie die Ambition, vom Start weg die WoW-Item-Jäger zu befriedigen...ich finde das Spiel soweit super. Macht immernoch richtig Spass.
Sir Silence
2008-01-26, 13:37:11
an lotro mag ich vor allem das "ich kann es tun, weil man mir die möglichkeit gibt"-mentalität. das musiksystem is cool, man kann pfeifentabak anbauen und dann das schiff "pusten", dass gandalf im ersten teil auch pustet oder ein herz usw. mit buch 12 dann das outfit-system, frisör, ein 2. gesichtsmerkmal usw.
auch braucht man nicht für jeden furz nen barden oder tank. b1k11 z.b. ging gut ohne heiler.
turbine macht schon vieles richtig.
allerdings find ichs schade, dass pvmp noch nicht so der bringer ist und das z.b. der jäger die doppelschuss-animation nicht mehr hat. kleinigkeiten halt.
dogmeat
2008-01-26, 14:20:20
Gibt es eine Möglichkeit, dass Interface zu resetten? Per command oder indem man die lokal gespeicherte Daten manuell löscht?
Wishnu
2008-01-27, 13:47:05
Nochmal was zum Kundigen:
Imo wäre es falsch, den Kundigen zum reinen Supporter abzustempeln,
da dieser sehr vielseitig ist und in der normalen Gruppe viel mehr tun kann,
als nur supporten.
In größeren Instanzen wie bspw. Helegrod (24 Raid) verkommt man dann allerdings leider doch zunehmend zur Kraft- und Mezz-Schlampe, jedoch
gibt es hier auch bei den Nicht-(Semi-)Boss-Fights noch genügend Entfaltungspielraum.
Unterm Strich bleibt der Kundige für mich die abwechlunsgreichste Klasse und macht auch solo
eine gute Figur.
Heeragon
2008-01-28, 18:40:08
Hab mir das trial mal installiert und einen Acc. angelegt.Verlängert der sich irgendwie automatisch oder so?
Kontoinformationen musste man janicht angeben!
Simon
2008-01-28, 19:03:25
Hab mir das trial mal installiert und einen Acc. angelegt.Verlängert der sich irgendwie automatisch oder so?
Kontoinformationen musste man janicht angeben!
Nein, wird nicht verlängert. Außer du fügst einen Key der Vollversion hinzu.
Heeragon
2008-01-28, 19:21:17
ah danke ok.Habe nämlich gemerkt das mmoprgs nix mehr für mich sind :wink:
ah danke ok.Habe nämlich gemerkt das mmoprgs nix mehr für mich sind :wink:
Wenn ich nur ein Lineage 2 oder ein HdRO gesehn hätte,würde ich das auch sagen
clockwork
2008-01-30, 11:30:42
Wie siehts denn mit dem sys aus meiner sig. aus in sachen CPU und ram?
Hab mich mal bisschen informiert ales es rauskam, da waren ziemlich viele wegen der performance am meckern.
Iceman346
2008-01-30, 11:33:24
Wenn Ram dabeistehen würde wärs gut ;)
Bei mir aufm System (siehe sig, damals noch mit ner X1900XT) lief das Spiel vor ~3 Monaten problemlos mit allen Details voll aufgedreht + AA/AF, sonderlich Hardwarehungrig ist das Spiel nicht.
Simon
2008-01-30, 11:35:47
Wie siehts denn mit dem sys aus meiner sig. aus in sachen CPU und ram?
Hab mich mal bisschen informiert ales es rauskam, da waren ziemlich viele wegen der performance am meckern.
Ich spiel auf meinem Laptop hier mit Core2Duo 2Ghz, ATi X1600 Mobile und 1GB RAM. Läuft wunderbar auf Medium, nur die lahme Festplatte ist zum Kotzen (und der Virenscanner, der sich nicht deaktivieren lässt, macht das ganze auch nicht besser).
Rockhount
2008-01-30, 11:43:29
Wichtigste Komponente ist imho der RAM.
Mit 1GB hat man zumindest in den Städten derbe Slowdowns...2GB sollten schon vorhanden sein.
ansonsten lässt sich das Spiel mittels detailierter Einstellungsmöglichkeiten sehr gut an jedes System anpassen. Dauert zwar etwas, aber nach einiger Zeit hat man Einstellungen raus, mit denen das Spiel selbst auf älteren Rechnern noch gut aussieht.
clockwork
2008-01-30, 12:10:34
Wenn Ram dabeistehen würde wärs gut ;)
Bei mir aufm System (siehe sig, damals noch mit ner X1900XT) lief das Spiel vor ~3 Monaten problemlos mit allen Details voll aufgedreht + AA/AF, sonderlich Hardwarehungrig ist das Spiel nicht.
Das hört sich schonmal gut an. Ram hab ich vergessen ja, sind 2gb.
€: Kann man den Testclient als vollwertigen client nutzen, wenn man spielen möchte?
Kann mir dann eventuell einen account nehmen der bei release nur den Freimonat gespielt hat.
Taigatrommel
2008-01-30, 12:22:59
Das hört sich schonmal gut an. Ram hab ich vergessen ja, sind 2gb.
€: Kann man den Testclient als vollwertigen client nutzen, wenn man spielen möchte?
Kann mir dann eventuell einen account nehmen der bei release nur den Freimonat gespielt hat.
Der Testclient ist der vollwertige Client. Du brauchst also nicht neu zu installieren oder sowas.
Iceman346
2008-01-30, 12:23:25
Der "Testclient" ist der volle Client. Wobei es früher mal noch ne Version ohne die High Texturen gab, aber als ich das letzte Mal den Test genutzt hab konnte man auch einen mit High Texturen runterladen, waren iirc so um die 7GB.
Wenn du nen Account bekommst wo bereits nen Retailkey eingetragen ist kannst du den einfach reaktivieren und mit dem Downloadclient spielen.
nWoStar
2008-01-31, 12:10:22
es soll doch noch so ein Angebot geben was heute ausläuft .. 3 Monate für 25,99 - aber man kann das nicht mehr aktiveren - es gibt nur noch 7 Tage trials
denjudge
2008-02-02, 06:44:28
Hi,
ich habe leider Grafikprobleme und zwar verursachen andere Player Models, wenn sie in einiger Entfernung häufig folgendes:
http://www.greener-band.de/hdr.jpg
Graka is ne HD3850, ansonsten C2Duo 3ghz, 4gb ram.
Kann mich erinnern, das ich das in der Beta auch hatte, allerdings mit einer x1950pro... Ati Problem?
Grafikeinstellungen im Spiel sind alle sehr hoch, übertaktet is nix.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Zuviel Hanf geraucht,Herr Hanfbart :biggrin:
schaut aus wie der Ionenstrahl Zauber :tongue:
denjudge
2008-02-02, 16:30:36
Meinste das liegt am Pfeifenkraut:|? Naja das kann ich nicht weglassen...;(
Blutmaul
2008-02-02, 16:43:49
Sowas hab ich, wenn ich die "DX10-Beta-Einstellungen" anmache.
Mit den normalen "DX9-Ultra-High-Settings" ist alles ohne Fehler.
denjudge
2008-02-02, 18:30:40
Ja Mist. Wenn ich "High Quality Beleuchtung" ausmachen isses weg. Schade drum sieht echt schöner aus:(
clockwork
2008-02-02, 18:46:53
Hab jetz zum dritten mal den Client geladen, jedes mal beim ausführen
"CRC-Fehler in Disk1\unpack-1c.bin"
So eine scheisse, erstmal keine lust mehr. :(
Ich hab immer von Rapidshare geladen, auf der lotro Seite find ich keinen download.
http://games.rapidshare.com/games/specials/lotro_trial/de/index.html#download
Simon
2008-02-02, 19:01:50
Ich hab immer von Rapidshare geladen, auf der lotro Seite find ich keinen download.
http://games.rapidshare.com/games/specials/lotro_trial/de/index.html#download
Öhm: http://www.codemasters.de/trylotro/trialkey.php
Herunterladbar von:
fileshack
fileplanet
gamershell
ausgamers
rapidshare
internode
Wenn das von Rapidshare kaputt ist, warum lädst du es dann mehrfach runter? :|
clockwork
2008-02-02, 19:12:52
Öhm: http://www.codemasters.de/trylotro/trialkey.php
Herunterladbar von:
fileshack
fileplanet
gamershell
ausgamers
rapidshare
internode
Wenn das von Rapidshare kaputt ist, warum lädst du es dann mehrfach runter? :|
In einem anderen Forum wird die Meinung vertreten Rapidshare geht. ;)
Danke für den Link, aber bei allen ausser Rapidshare habe ich nur ~50kb/s, bei Rapidshare 220 (DSL 2000). :(
anderson-79
2008-02-15, 10:02:53
hat irgend jemand Probleme mit dem High Resolution Files update?
Hab gestern auf 1.06 geupdated, jedoch bekomm im Spiel die Meldung, dass keine high res. files vorhanden sind. Ich solle doch die Texturen auf sehr hoch stellen und neu starten. Das klappt aber nicht, nach dem Neustart des Spiels werden keine high res geladen. Gegoogled hab ich schon, aber nix gefunden, nur dass es dieses Problem auch bei Buch 11 gab.
Simon
2008-02-15, 11:37:08
Wir hatten mit unseren drei Accounts keine Probleme beim Update. High Resolution Textures haben wir alle installiert. Die Updates dauern nur immer ewig :|
Berserker
2008-02-16, 15:04:29
hat irgend jemand Probleme mit dem High Resolution Files update?
Hab gestern auf 1.06 geupdated, jedoch bekomm im Spiel die Meldung, dass keine high res. files vorhanden sind. Ich solle doch die Texturen auf sehr hoch stellen und neu starten. Das klappt aber nicht, nach dem Neustart des Spiels werden keine high res geladen. Gegoogled hab ich schon, aber nix gefunden, nur dass es dieses Problem auch bei Buch 11 gab.
Ja,genau dasselbe Problem habe ich.Hast du mal versucht vllt. die High Res. neu zu installieren von CD?
anderson-79
2008-02-16, 20:05:23
sieht so aus, als wären sie jetzt installiert, Meldung kommt keine mehr und ich kann erkennen, daß die Texturen high res sind.
Berserker
2008-02-17, 18:30:31
Habe gestern das Spiel nochmal neu installiert. Jetzt passt es bei mir auch.
Habe garantiert 8H gebraucht um die Updates zu ziehen. :mad::crazy2:
denjudge
2008-03-05, 21:37:58
Könnt ihr zocken? Mein Client kann sich auf einmal nicht mehr verbinden...
Woran könnte das liegen?
Simon
2008-03-05, 23:20:38
Könnt ihr zocken? Mein Client kann sich auf einmal nicht mehr verbinden...
Woran könnte das liegen?
Wir können spielen :redface:
Noebbie
2008-03-06, 08:56:38
Hat da mal Lust wer mit mir zu zocken? Lauf da zu oft alleine rum.
Spiele auf Vanyar .
Simon
2008-03-06, 10:12:46
Spiele auf Vanyar .
Leider falscher Server. Bin auf [DE-RP] Belegaer unterwegs...
Berserker
2008-03-06, 12:14:25
Wer von Euch läuft eigentlich auf [DE] Morthond rum?
anderson-79
2008-03-06, 12:24:30
[x] [DE] Maiar
Szudri
2008-03-06, 14:07:41
Wer von Euch läuft eigentlich auf [DE] Morthond rum?
Ich spiel dort. Hab aber erst angefangen, daher erst Stufe 13 Barde.
denjudge
2008-03-06, 16:45:44
Spiele auf Vanyar .
Ja hätte ich, ich kann aber ja nicht konnekten:confused:
Bin auch auf Vanyar, unter XP gehts allerdings, unter Vista net mehr! Scheisse, ich hab doch gar nichts gemacht. Die Vista-Probleme von denen ich gelesen hab, die hab ich alle nicht.
Habt ihr noch einen Tip was ich unter Vista noch machen kann? Wie gesagt, es hat immer funktioniert, und auf einmal nicht mehr. Installiere gerade neu unter XP und es scheint zu funzen, aktualisieren haut schon mal hin.
Will aber wieder DX10 spielen. Langsam werde ich echt quengelig!
Wie heisst du denn Noebbie, bzw was haste denn für Chars?
EDIT!: Falls es jemanden interessiert... Der Client konnte keine Verbindung aufbauen, weil der Internetexplorer den ich nie benutze, im Offlinebetrieb war:|!
Meine Fresse! Dafür hab ich jetzt neu installiert und kann mir noch mal die volle Updatedröhnung geben!:mad:
Berserker
2008-03-06, 20:08:02
Ich spiel dort. Hab aber erst angefangen, daher erst Stufe 13 Barde.
Wie heißt du den?
Szudri
2008-03-07, 06:56:23
Wie heißt du den?
Cwenlyn / Mensch / Frau / Barde Stufe 13
Elfinsha / Mensch / Frau / Schurke Stufe 6
Noebbie
2008-03-07, 08:34:13
Meine Chars auf Vanyar:
Noborin
Noebbie
Bilbofried
alle noch < Level 20
denjudge
2008-03-11, 16:46:43
Das trifft sich ja gut, ich habe einen LVL 19, 75 Schurken. Der heisst Hanfbard.
Ich werde mal nach deinen Chars suchen wenn ich on bin, vielleicht schafft man ja mal was zusammen.
Das HdRO-Wiedersehens-Wochenende
Vom 8. bis 12. Mai laden wir alle Spieler ein, zurückzukommen und wieder HdRO-Luft zu schnuppern. Alle ehemaligen Spieler können nach Mittelerde zurückkehren und alle neuen Spielinhalte, inklusive Buch 13: Untergang des Letztkönigs, erleben.
Wenn du einen Freund hast, der früher HdRO gespielt hat und schon eine Weile nicht mehr da war, dann solltest du ihm von diesem fantastischen Wochenende wissen lassen!
Man muss nur die Patches für die aktuelle Version herunterladen und sich am 8. Mai anmelden. Dein Konto wird an diesem Tag bereits reaktiviert sein.
Dann kann ich ja mal wieder reinschauen, auch wenn es noch nicht geht obwohl bereits 8. Mai ist.
Ich bin dann übrigens auf Vanyar unterwegs, mein Main ist "Krisdor" Lvl46 Jäger, mein 2nd Char ist "Krisdoria" Lvl2x Hauptmann.
sun-man
2008-05-08, 20:37:23
Reinschauen geht offensichtlich seit SP3 nicht mehr. Woll mal gucken, aber der Launcher semmelt ab. Dann eben nicht.
Oder eben auch nicht. Ich soll die EULA bestätigen und dann kommt das?
http://www.abload.de/img/lotro_llauncherl1p.jpg
sun-man
2008-05-09, 08:54:24
.Net Neuinstalltion hats behoben.
Sagt mal...ich steh einsam und verlassen in....ähm...hinter Bree Richtung Sumpf (name entfallen)...seit Monaten eben. Das Testwochenende mag ich mal mitnehmen.
Wo sollte man denn hin um wieder Leute zu treffen? Da ist ja keine Sau mehr :D
Ronny G.
2008-05-17, 17:44:38
Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Habe von dieser Seite mein Test_Key bekommen und dann bei den verlinkten Downloadseiten die Client-Version von 8,22GB herunter geladen, dannach sollte ich nen Patch von ~700mb ausführen und nun soll ich meinen Account erstellen, aber die wollen doch tatsächlich meine kompl. Rechnungsanschrift haben! Habe ich was falsch gemacht? Ich will doch nur die Testversion probieren.
http://www.codemasters.de/trylotro/trialkey.php
Taigatrommel
2008-05-17, 19:38:11
Bei WoW musst(est?) du auch bei der Trial Version eine Rechnungsart angeben, es wird jedoch nicht abgebucht oder verrechnet. Dies wird wohl bei LOTRO ähnlich sein.
Szudri
2008-05-17, 21:45:00
ist es auch, du kannst nach der Eingabe deiner Daten entscheiden ob du gleich ein Abo einrichten willst oder erstmal nicht. Du kannst später auch einmalige Zahlungen leisten.
Ronny G.
2008-05-18, 01:00:19
Ich finde das schon sehr frech ne kompl. Adresse sowie Telefonnummer wissen zu wollen, vielleicht noch meine Pin zu EC-Karte? Für ne Probeversion ist das einfach zu viel des guten, ganz klar unten durch für mich:mad:
Bandit_SlySnake
2008-07-04, 20:39:31
Spielt hier noch jemand HDRO?
Ich habe es mal wieder reaktiviert, wollte mal wieder etwas anderes ausprobieren, da die Enttäuschung von AoC noch tief sitzt.
-Sly
anderson-79
2008-07-04, 21:04:45
jo, bin jeden Tag auf Maiar unterwegs.
Buch 14 kommt ja auch bald.
Rockhount
2008-07-04, 22:49:45
Spielt hier noch jemand HDRO?
Ich habe es mal wieder reaktiviert, wollte mal wieder etwas anderes ausprobieren, da die Enttäuschung von AoC noch tief sitzt.
-Sly
Ja, spiele quasi laufen auf Morthond, nur wenn die SG nicht zustande kommt spielen wir auf Maiar.
Lifetime sei dank :)
Ich finde das schon sehr frech ne kompl. Adresse sowie Telefonnummer wissen zu wollen, vielleicht noch meine Pin zu EC-Karte? Für ne Probeversion ist das einfach zu viel des guten, ganz klar unten durch für mich:mad:
Das ist STANDART bei jedem MMORPG.
Also sind für dich alle MMORPGs unten durch.
garfunkel74
2008-07-30, 19:03:22
Hallo,
ich hab ein Grafikproblem bei LOTRO. Über manchen Bäumen hab ich Striche. Anfangs schien es mir nur bei ein paar in Angmar zu sein, jedoch hab ich sie seit Buch 14 nun auch um Esteldin´s Wälder.
Da ich nicht weiss wie ich hier Bilder reinstelle, verlinke ich mal auf meinen Thread in einem anderen Forum. Vielleicht macht sich jemand die Mühe und schaut dort mal meine Bilder an.
Meine Sippenkollegen haben diese Striche auch ab und an, nur bei mir sind sie am häufigsten. Ich würde gerne wissen was ich dagegen machen kann (hab schon mehrere Treiber versucht etc.) Lest bitte einfach mal den Thread dort durch
Danke
http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=157683
Bandit_SlySnake
2008-07-30, 19:08:32
Hallo,
ich hab ein Grafikproblem bei LOTRO. Über manchen Bäumen hab ich Striche. Anfangs schien es mir nur bei ein paar in Angmar zu sein, jedoch hab ich sie seit Buch 14 nun auch um Esteldin´s Wälder.
Da ich nicht weiss wie ich hier Bilder reinstelle, verlinke ich mal auf meinen Thread in einem anderen Forum. Vielleicht macht sich jemand die Mühe und schaut dort mal meine Bilder an.
Meine Sippenkollegen haben diese Striche auch ab und an, nur bei mir sind sie am häufigsten. Ich würde gerne wissen was ich dagegen machen kann (hab schon mehrere Treiber versucht etc.) Lest bitte einfach mal den Thread dort durch
Danke
http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=157683
Schon mal neu installiert das Spiel?
Ansonsten lade mal bitte ein Beispielbild bei http://www.abload.de/ hoch, sollte schliesslich kein Problem sein, denn nicht jeder ist bereit sich für andere Foren gleich registrieren zu lassen um Anhänge sich anschauen zu können.
-Sly
garfunkel74
2008-07-30, 19:10:26
Schon mal neu installiert das Spiel?
Ansonsten lade mal bitte ein Beispielbild bei http://www.abload.de/ hoch, sollte schliesslich kein Problem sein, denn nicht jeder ist bereit sich für andere Foren gleich registrieren zu lassen um Anhänge sich anschauen zu können.
-Sly
Hallo,
ja hab es schon einmal neuinstalliert. Werde mal versuchen ein Bild hochzuladen !
Danke
http://www.abload.de/thumb/screenshot00009v72.jpg
(http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00009v72.jpg)
Hab eine GeForce 8800 GTS 640MB und momentan den aktuellen offiziellen nvidi Treiber
garfunkel74
2008-07-30, 19:23:31
Hallo,
ja hab es schon einmal neuinstalliert. Werde mal versuchen ein Bild hochzuladen !
Danke
http://www.abload.de/thumb/screenshot00009v72.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00009v72.jpg)
Hab eine GeForce 8800 GTS 640MB und momentan den aktuellen offiziellen nvidi Treiber
http://www.abload.de/thumb/screenshot000085sh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000085sh.jpg)
Bandit_SlySnake
2008-07-30, 19:28:13
...
Schonmal einen älteren WHQL probiert?
-Sly
garfunkel74
2008-07-30, 19:39:09
Schonmal einen älteren WHQL probiert?
-Sly
Hatt den 169.?? drauf und jetzt den 175.19. Meinst du ich sollte einen Beta Treiber mal versuchen oder wirklich einen etwas älteren?
Bin da echt nicht so der Profi und kenne mich da leider nicht so gut aus. Vielleicht kannst du mir ja mal einen oder zwei empfehlen.
(graka 8800 GTS 640MB)
Danke für deine Hilfe
CompuJoe
2008-07-30, 20:03:10
Das selbe Problem hatte bei uns einer aus der Sippe.
Ein älterer Treiber hat geholfen.
PS.
Gantolin -- Vanyar -- Level 47 -- Zwerg/Wächter
garfunkel74
2008-07-30, 20:13:10
Das selbe Problem hatte bei uns einer aus der Sippe.
Ein älterer Treiber hat geholfen.
PS.
Gantolin -- Vanyar -- Level 47 -- Zwerg/Wächter
Hallo,
kannst du mal in Erfahrung bringen mit welchem Treiber es bei ihm wegging?
Gruss
(ich versuchte gerade den 163.71 ohne Änderung)
CompuJoe
2008-07-31, 13:01:52
Welcher Treiber weiß ich nicht, kann ihn mal Fragen welcher es war.
Komisch nur ist das die ATI das Problem nicht haben.
PS.
Konnte heute Morgen die GTX280 gegen die 4870 vergleiche.
Die ATI ist schneller, und zwar im schnitt 10-20fps mehr bei selber einstellung.
Und dazu kam noch das bei der GTX280 der Anzeigetreiber 2 mal nach ein Fehler wiederhergestellt werden musste aber nur im DX10 Modus.
garfunkel74
2008-08-01, 21:58:10
Welcher Treiber weiß ich nicht, kann ihn mal Fragen welcher es war.
Komisch nur ist das die ATI das Problem nicht haben.
PS.
Konnte heute Morgen die GTX280 gegen die 4870 vergleiche.
Die ATI ist schneller, und zwar im schnitt 10-20fps mehr bei selber einstellung.
Und dazu kam noch das bei der GTX280 der Anzeigetreiber 2 mal nach ein Fehler wiederhergestellt werden musste aber nur im DX10 Modus.
Hallo,
hab nun eine HD 4870 drinne und siehe da :eek: die Striche sind wieder da. Hat also nichts mit nvidia oder ati zu tun.
Vielleicht versuche ich nochmals eine Neuinstallation. Meint ihr eine Rep. reicht dafür aus oder sollte man das ganze game wirklich komplett runterschmeißen und neu draufhauen?
Gruss
garfunkel74
2008-08-02, 06:42:17
Hallo,
hab nun eine HD 4870 drinne und siehe da :eek: die Striche sind wieder da. Hat also nichts mit nvidia oder ati zu tun.
Vielleicht versuche ich nochmals eine Neuinstallation. Meint ihr eine Rep. reicht dafür aus oder sollte man das ganze game wirklich komplett runterschmeißen und neu draufhauen?
Gruss
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen und ich hoffe man kann helfen:
hab festgestellt das mein Charakter kurz "ruckelt", wenn ich die Rechte oder linke Maustaste drücke und sie dann loslasse. Passiert wirklich auch nur dann und auch nur wenn ich laufe oder renne. Was ist das und wie kann man dies beheben?Das Spiel läuft ingesamt auf max. Einstellungen fast immer über 50 Frames laut fps. Nur bei besagter Aktion stockt es kurz.
Gruss
Dual Core 6800
2 Gig Ram
HD 4870 512 MB
Logitech USB Maus
garfunkel74
2008-08-04, 16:28:18
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen und ich hoffe man kann helfen:
hab festgestellt das mein Charakter kurz "ruckelt", wenn ich die Rechte oder linke Maustaste drücke und sie dann loslasse. Passiert wirklich auch nur dann und auch nur wenn ich laufe oder renne. Was ist das und wie kann man dies beheben?Das Spiel läuft ingesamt auf max. Einstellungen fast immer über 50 Frames laut fps. Nur bei besagter Aktion stockt es kurz.
Gruss
Dual Core 6800
2 Gig Ram
HD 4870 512 MB
Logitech USB Maus
Keiner eine Idee oder einen Tipp?:eek::smile:
anderson-79
2008-08-05, 12:06:15
@garfunkel74
Geh mal in die User Preferences und stell
Allowfakefullscreen von true auf false.
Das ist zwar nicht direkt DIE Loesung fuer dein Problem (stellt eher die Microruckler bei manchen ab), koennte vielleicht aber doch etwas helfen.
Starfox
2008-08-05, 17:37:57
Glaub hier bin ich richtig :)
Spiel seid paar Wochen auch HdRO aber seid Buch14 (glaub da hats massiv angefangen) alle Nase lang Bluescreens (sehr oft wenn viel los iss, also Dicker kampf, viele Effekte etc) aber auch in ruhige Zeiten (beim Händler stehn zb)
Noch öfter kommt:
Fehlgeschlagene Anwendung lotroclient.exe, Version 1.8.0.8125, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x4fd76040.
oder
Fehlgeschlagene Anwendung lotroclient.exe, Version 1.8.0.8125, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0003bb8b.
Liegst evtl an der ominösen ntdll.dll ?
Hab schon das Spiel neu installiert, SP3 Deinstalliert, die CPU getaktet wies nur geht, es nutzt alles nichts ;(
Speicher inne binsen ? Andere Games laufen 100% durch...
so long...Starfox
garfunkel74
2008-08-06, 10:44:44
@garfunkel74
Geh mal in die User Preferences und stell
Allowfakefullscreen von true auf false.
Das ist zwar nicht direkt DIE Loesung fuer dein Problem (stellt eher die Microruckler bei manchen ab), koennte vielleicht aber doch etwas helfen.
Hallo,
hab ich schon versucht, hat aber nicht wirklich was gebrach. Problem tritt nicht überall oder immer auf, sondern nur in manchen Gegenden. Wenn ihr so nett wäret könntet ihr mal prüfen ob bei euch euer Char beim laufen und drücken der Maustasten eure Spielfigur auch kurz "hüpft". (beim drücken und dann wieder beim loslassen - geht aber nur wenn man läuft)
Danke
PrefoX
2008-08-10, 19:25:09
ich finds viel besser dass das spiel mit meiner soundkarte und onboard soundkarte einfach nicht laufen will. erst wenn ich beide deaktiviere startet das spiel... wenn jemand ne lösung dafür kennt ausser neue treiber ^^ dann bitte pm, dankeschöön
btw ich hab vista 64 ulti
CompuJoe
2008-08-10, 20:52:27
Wieso keine neue Treiber?
Hmm sollche Probleme habe ich nicht, weder mit Realtek noch X-Fi auch Vista 64.
Habe auch noch nie sowas gelesen in den HdRO Foren.
@ Starfox
Mal nach Viren gescannt? Evtl. ist die Datei mit irgentwas verseucht.
PrefoX
2008-08-10, 21:58:46
ja keine neuen treiber weil ich die ja schon drauf habe ^^
dachte das würde klar rüberkommen.
es ging ja selbst mit dem onboard sound nicht...
CompuJoe
2008-08-11, 21:56:53
Hast du das Spiel mal neu installiert?
Mal den Lord of the Ring ordner in den Eigene Dateien gelöscht?
Also mal ne komplett saubere neuinstallation?
Starfox
2008-09-08, 00:46:29
Ahso, das Problem mit dem Bluescreens und abstürzen der lotro.exe sind wech :)
Was hab ich gemacht ?
Ganz einfach, EAX ausgeschaltet in den Optionen. Nun funzt es wunderbar ;)
so long...Starfox
CompuJoe
2008-09-08, 01:45:23
Komisches Ding, bei meinen Realtek und der X-Fi habch sowas nicht.
Simon
2008-11-21, 11:33:51
Jemand schon in Moria? Hat jemand schon einen Wächter? Mein Amazon-Paket ist verschütt gegangen :(
Die ersten Reviews vom Addon lesen sich ja fantastisch =)
Doc_Nitro
2008-11-28, 07:09:33
ich finds viel besser dass das spiel mit meiner soundkarte und onboard soundkarte einfach nicht laufen will. erst wenn ich beide deaktiviere startet das spiel... wenn jemand ne lösung dafür kennt ausser neue treiber ^^ dann bitte pm, dankeschöön
btw ich hab vista 64 ulti
Deaktiviere eine Karte, sprich nimm mal die Zusatzkarte raus und lass nur die Onboard Lösung laufen. Ein parallel Betrieb, ist meiner Meining nach, bei Sound Karten, so nicht möglich. Zumindest ist mir das nicht bekannt.
@alle
Kann es sein, dass die Ingame Karte nicht 100% übereinstimmt, mit dem was ich visuell im Game sehe? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ganze etwas verschoben ist. Wenn ich zum Beispiel auf einer Hauptstrasse gehe sehe ich die auf der Map parallel versetzt (sprich laut Karte stehe ich in der Pampa). Hatte ich so eigentlich nicht in Erinnerung. Oder liegt das jetzt am Update der Minen von Moria? Das man nicht alles sieht ist schon klar, aber die Hauptstrassen waren schon immer übereinstimmend von Map zu Spiel.
Ich habe mir das Addon gekauft, aber das Spiel war ja schon auf Moria gepatcht und ich habe nur den Key registriert. Das Spiel sagte mir auch beim Versuch der DVD Installation, eine neuere Version ist bereits installiert. Sollte ich die DVD trotzdem drüber installieren?
Lange Rede kurzer Sinn : Hat sich an den Ingame Maps irgendwas verändert? Betrifft jetzt vor allem das Auenland.
mfg
@alle
Kann es sein, dass die Ingame Karte nicht 100% übereinstimmt, mit dem was ich visuell im Game sehe? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ganze etwas verschoben ist. Wenn ich zum Beispiel auf einer Hauptstrasse gehe sehe ich die auf der Map parallel versetzt (sprich laut Karte stehe ich in der Pampa). Hatte ich so eigentlich nicht in Erinnerung. Oder liegt das jetzt am Update der Minen von Moria? Das man nicht alles sieht ist schon klar, aber die Hauptstrassen waren schon immer übereinstimmend von Map zu Spiel.
Ich habe mir das Addon gekauft, aber das Spiel war ja schon auf Moria gepatcht und ich habe nur den Key registriert. Das Spiel sagte mir auch beim Versuch der DVD Installation, eine neuere Version ist bereits installiert. Sollte ich die DVD trotzdem drüber installieren?
Lange Rede kurzer Sinn : Hat sich an den Ingame Maps irgendwas verändert? Betrifft jetzt vor allem das Auenland.
mfg
Ja, die Map vom Auenland ist seit dem Moria Update verschoben. Falls noch andere betroffen sind dann ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Ich denke schon dass du von der DVD installieren musst um Moria auch betreten zu können, sind ja nicht umsonst 2 DVDs. Das Downloadupdate war ja einiges kleiner. Ob das allerdings problemlos geht wenn es glaubt deine Version sei bereits neuer kann ich dir aber nicht sagen.
Doc_Nitro
2008-12-01, 08:49:04
Also ich habe jetzt noch, das Addon von DVD drüber installiert. Geändert hat sich an der Auenmap, gar nichts. Werde es mal im Auge behalten, wie es mit den anderen Maps aussieht.
Naja, bis ich mal nach Moria komme, dauert es noch ein wenig. Meine Charaktere, sind ja auch erst um die Level 20 rum. Bin halt noch am austesten.
mfg
Wie ist das mit dem Addon? Gibt es nun erweiterte Charakter-Entwicklung, das war mein Hauptkritikpunkt?
Wenn ja, mal ein paar User-Berichte bitte. :)
Simon
2008-12-01, 13:38:07
Gibt es nun erweiterte Charakter-Entwicklung, das war mein Hauptkritikpunkt?
Da hat sich nicht wirklich was dran geändert, zumindest bis Stufe 20 nich ;)
An was mangelt es dir denn? :)
Wenn ich mich recht entsinne, war die einzige Customization doch diese komischen Traits, die man beim Barden lernen konnte, oder? Das war mir zuwenig.
Simon
2008-12-01, 14:35:46
Wenn ich mich recht entsinne, war die einzige Customization doch diese komischen Traits, die man beim Barden lernen konnte, oder? Das war mir zuwenig.
Es gibt Trait Paths/Trees, die ähnlich wie Item Sets für Traits wirken. Z.B. für Barden (http://forums.lotro.com/showpost.php?p=2316453&postcount=2). Mehr allerdings nicht...
CompuJoe
2008-12-01, 15:04:09
Naja es gibt mit Moria nun auch Traitsets und die levelbaren Items (Runen Addribute und co.)
Es ist etwas besser geworden.
DraconiX
2009-02-23, 11:05:54
Nun hab ich auch mal mein erstes eigenes Haus :D
http://www.abload.de/thumb/screenshot00001sfay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00001sfay.jpg)
Fetza
2009-02-23, 12:24:19
Ich habe LOTRO mal ganz zu anfang getestet, aber nur 2-3 tage. Kann mir jemand mal in kürze erzählen, was sich so getan hat seit release - und was LOTRO von anderen genrevertretern so abhebt?
Ich habe zb gehört, das leveln funktioniert bei LOTRO nur übers questen, durch monsterkillen und so bekommt man kaum xp, stimmt das?
Und was kann man als spieler eigentlich in dieser welt so alleine erleben? Die server sind ja leider recht leer, wenn ich es richtig verstehe.
Habe glaube ich schonmal gefragt, aber es wieder vergessen, Schande über mich. :redface:
Wurde mit dem Addon in irgendeiner Weise die Charakter-Entwicklung aufgebohrt? Wenn ja, wie?
Und wie ist das mit dem Housing, ist das für einen Gelegenheitspieler bezahlbar, oder eher keine Chance? Und ist das Zeug instanziert, oder wie läuft das?
Danke schonmal.
DraconiX
2009-02-23, 16:12:51
aaaalso... ich kenne HDRO erst seit Mines of Moria, man auch durch das Monsterkillen leveln, zwar eher Schwer aber wenn sie auf einem Level sind geht das eigentlich auch recht gut. Questen bleibt aber natürlich an erster Steller.
Die Server leer? Also dann scheint sich so einiges getan zu haben, auf Morthond ist zumindest immer die Hölle lös, man findet immer eine geeignete Gruppe für Inis. Über das Auktionshaus bekommt man seine Dinge auch immer los und findet einige Nützliche Sachen.
Wie gesagt, spiele es erst seit kurzem, deswegen kann ich zur Charakterentwicklung nicht viel sagen.
Häuser sind eigentlich recht gut bezahlbar, die Unterhaltskosten für die Woche hat man auch in ner halben Stunde erarbeitet, je nachdem was man natürlich für ein Haus hat. ;) Ich habe meines bei lvl 27 gekauft. Man braucht es nicht, aber nen nettes Gimmick ist es allemal - zumindest für die Trophäen.
Fetza
2009-02-24, 13:38:06
Ok, danke für die info. :) Werde mir demnächst vielleicht dann nochmal die trial runtersaugen.
Kosmos
2009-02-28, 18:20:21
Welches Forum zu Herr der Ringe Online ist denn eurer Meinung nach das Beste?
Simon
2009-02-28, 18:34:09
Das offizielle: forums.lotro.com
Ich kann dieses hier empfehlen:
http://www.hdro-der-widerstand.de/phpBB2/
Auf dieser Seite findest Du auch eine sehr gute Datenbank die für mich mittlerweile vor allem beim Questen unverzichtbar ist:
http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html
Desweiteren ist das Online-Welten-Forum recht gut besucht:
http://lotro-forum.onlinewelten.com/
Und falls Du auf dem Server Morthind spielen solltest gibt es hier eine nette Seite:
http://www.morthond.de/
Kann man mit der LOTRO-Trial auch die neuen Klassen testen, oder ist Addon-Content bislang nur über Bezahlung zugänglich?
Exxtreme
2009-03-15, 11:18:46
Also irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so wirklich warm. Instanzen überall, Animationen sind richtig richtig schlecht und dazu ein permanenter Lag. Gibt's da überhaupt Raids in diesem Spiel? Wenn ja dann können die gar nicht anspruchsvoll sein weil man sie alleine wegen dem Lag gar nicht schaffen könnte.
Simon
2009-03-15, 11:28:28
Also irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so wirklich warm. Instanzen überall
Naja, die Hälfte vom Spiel ;)
Wie weit hast du denn gespielt?
Animationen sind richtig richtig schlecht
Ja, leider.
und dazu ein permanenter Lag
Eigentlich nur am Wochenende nachmittags bei schlechtem Wetter ;)
Gibt's da überhaupt Raids in diesem Spiel? Wenn ja dann können die gar nicht anspruchsvoll sein weil man sie alleine wegen dem Lag gar nicht schaffen könnte.
Jep (http://lotro-wiki.com/index.php/Raids)
Exxtreme
2009-03-15, 11:50:43
Bin Level 5. :D
Die massive Instanzierung ist mir aber schon extrem aufgefallen. Sobald's nur ein betretbares Gebäude oder eine Höhle ist -> instanziert.
Die Animationen gehören aber definitiv verbessert und die allgemeine Reaktionszeit des Spieles auch. Es ist auch kein richtiger Lag, der von einer schlechten Internetverbindung stammt. Das Spiel reagiert halt gefühlte 0,5 Sekunden später auf alles. Wenn man ordentliche 3D-Shooter gewohnt ist dann merkt man das. Und das große Konkurrenzspiel macht es auch besser. ;)
Simon
2009-03-15, 12:04:55
Bin Level 5. :D
Die massive Instanzierung ist mir aber schon extrem aufgefallen. Sobald's nur ein betretbares Gebäude oder eine Höhle ist -> instanziert.
Ah, am Anfang ist wirklich alles instanziiert, so dass jeder sein eigenes Tutorial hat ;)
Leider wird dann später immer noch bei Gebäuden und Höhlen instanziiert, was etwas blöd ist :(
VooDoo7mx
2009-03-18, 21:57:31
Es gibt ja die 14 Tage Trial, kann mir mal jemand was sagen inwiefern man da eingeschrenkt ist?
Soweit ich weiß gibt es keinerlei Einschränkung, außer dass du die beiden Klassen die mit dem Addon dazu kamen (Hüter und Runenbewahrer) nicht spielen kannst. Nach 14 Tagen ist halt Schicht im Schacht (wobei die Spielfigur nicht gelöscht wird, so dass selbst wenn nach Ablauf der Testzeit ein Abo gekauft wird weitergespielt werden kann).
Ah halt doch, da war glaube ich noch was dass du kannst keine Briefe schreiben kannst oder sowas und du kannst Spieler nicht anflüstern. (Dies wurde von sogenannten Goldsellern ausgenutzt, die haben Spielwährung gegen echtes Geld verscherbelt).
betasilie
2009-04-15, 18:13:30
Soweit ich weiß gibt es keinerlei Einschränkung, außer dass du die beiden Klassen die mit dem Addon dazu kamen (Hüter und Runenbewahrer) nicht spielen kannst.
Ist das sicher? Wollte LOTRO mal antesten und der Runenbewahrer liest sich ganz gut.
Ich zocke Mages oder ggf. auch Heiler. Jedenfalls Chars, die etwas auf Entfernung machen. In WOW habe ich gerne Priester gezockt, weil man als Shadowpriest schön Schaden rausknallen kann, aber ggf. auch nen prima Heiler ist.
angel-investigation
2009-04-15, 19:59:09
Die beiden neuen klassen dannst du definitiv nicht in der Trial spielen.
betasilie
2009-04-15, 20:00:23
Ok. Kann mir jemand was über die Klassen erzählen? Also irgendwelche Empfehlungen? :)
Morale
2009-04-16, 01:23:53
Wenn du Heiler magst denn spiel nen barden ^^
findet man auch gut gruppen
betasilie
2009-04-16, 12:44:59
Wie spielt sich ein Kundiger?
Exxtreme
2009-04-16, 12:47:43
Das ist eine Mischung aus Magier und Jäger. :D
angel-investigation
2009-04-18, 14:20:12
na wie sich ein Kundiger spielt kannst du ja ausprobieren.
IdleSniper
2009-04-29, 00:51:15
Welche ist die beste Klasse? Kann man auch Helden benutzen, so wie Frodo oder solche Sachen?
betasilie
2009-04-29, 02:21:57
Das ist eine Mischung aus Magier und Jäger. :D
Das hört sich interessant an. =)
xiao didi *
2009-04-29, 03:26:12
Welche ist die beste Klasse? Kann man auch Helden benutzen, so wie Frodo oder solche Sachen?
Denk nochmal nen Sekündchen über deine Fragen nach und beantworte sie dir dann selber. :rolleyes:
Wishnu
2009-04-29, 18:05:29
Die einzig wahre Klasse sind natürlich die Kundigen.
Der Rest hat keine Ahnung, da ja unkundig.
Als ich Frodo traf, habe ich ihn erstmal ausgelacht - der kann doch nichts, die Lusche!
Ich weiß zwar noch nicht so recht, was es mit dieser Geschichte um den Ring auf sich hat, aber ich werde mal diese andere halbe Portion namens Sam abfüllen und aushorchen...
betasilie
2009-04-29, 18:31:44
Also ich spiele Frodo, das geht durchaus. Könnt mich ja mal ansprechen: Frodo458978 :D
PrefoX
2009-05-11, 22:58:13
Also irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so wirklich warm. Instanzen überall, Animationen sind richtig richtig schlecht und dazu ein permanenter Lag. Gibt's da überhaupt Raids in diesem Spiel? Wenn ja dann können die gar nicht anspruchsvoll sein weil man sie alleine wegen dem Lag gar nicht schaffen könnte.
Ein permanentes lag resultiert doch dann im disconnect, denn wenn keine daten ankommen kannste auch nicht spielen. wenn du delay meinst, hab da nen ping von 20+- also der ping ist schon okay. die Animationen sind nur von ein paar sachen schlecht, grundsätzlich aber besser als die in WoW. Raids gibts richtig schöne die ihres gleichen suchen, aber naja.
CAPSLOCK
2009-05-23, 09:22:22
Hallo!
Wie kann ich denn den Patcher dazu bewegen alle Spiel und Datendateien zu überprüfen?
Hat sich erledigt. Ich habe jetzt eine Weile gespielt und festgestellt dass das Spiel (in meinen Augen) noch genauso schlecht ist wie früher... Schon allein der Pixelmatsch, wenn das Interface hochskaliert wird, ist extrem abschreckend. Nunja: Danke fürs Lesen und viel Spaß noch beim Spielen.
ooAlbert
2009-06-10, 13:15:25
Hi,
ich hab letzens mit HdRo angefangen als alternative zu WoW. Jetzt war ich aber sehr verwundert das es scheinbar kaum seiten gibt in denen die spielmechanik genauer erklärt wird. Kennt jemand auflistungen über die Caps und die auswirkungen der einzelnen Attribute, falls wichtig nach klassen unterschieden?
mfg
Supernatural
2009-06-12, 09:02:26
Hi,
ich hab letzens mit HdRo angefangen als alternative zu WoW. Jetzt war ich aber sehr verwundert das es scheinbar kaum seiten gibt in denen die spielmechanik genauer erklärt wird. Kennt jemand auflistungen über die Caps und die auswirkungen der einzelnen Attribute, falls wichtig nach klassen unterschieden?
mfg
Gewisse Gewohnheiten sollte man ablegen, wenn man ein anderes Spiel spielt. Zwar wird man in HdrO auch versuchen, das Maximale aus seinen Char herauszuholen, da dies in der Natur von Rollenspielen liegt, allerdings liegt das Hauptaugenmerk des Spiels im gemeinsamen Erleben einer Geschichte und nicht in der Maximierung irgendwelcher Stats.
Als ich mit HdrO angefangen habe, war die Verwunderung groß über das Fehlen von Spreadsheets, Guides,etc.
Mittlerweile bin ich froh darüber, daß Diskussionen dieser Art keine große Rolle spielen und jeder seinen eigenen Vorlieben bei der Gestaltung seines Chars auslebt. Zwar gibt es Stats die für die jeweilige Klasse eher positiv sind als andere (als Tank wird man Avoidance und Moral/Vita haben wollen), jedoch ist dieses absolute Min/Maxing schlicht unnötig in HdRo.
Falls Du ohne solche Informationen partout nicht spielen kannst/willst, dann schau einfach mal ins offizielle (US) Forum und dort in die jeweiligen Klassenforen. Da wirst Du zumindest an Hand der Diskussionen über die jeweilige Klasse die eine oder andere Erkenntnis gewinnen könnnen, aber erwarte kein WoW typisches analysieren jeglicher Attribute bis zur dritten Nachkommastelle.
ooAlbert
2009-06-12, 17:08:33
also ich hab mal etwas intensiver die paar existierenden foren durchsucht und entsprechend aussagen gefunden, fürs erste reicht das denk ich. aber es bleibt verwunderlich das nichtmal richtige caps bekannt sind was schon wichtig wäre.
Ansonsten hab ich gestern mal die erste instanz mit einer gruppe im entsprechenden level gespielt und es war erstaunlich wie simpel das aufgebaut war und scheinbar braucht man nichtmal auf Aggro zu achten, die einzige "herrausforderung" ist es diese gefährtenaktion durchzuführen.
Supernatural
2009-06-12, 18:28:20
also ich hab mal etwas intensiver die paar existierenden foren durchsucht und entsprechend aussagen gefunden, fürs erste reicht das denk ich. aber es bleibt verwunderlich das nichtmal richtige caps bekannt sind was schon wichtig wäre.
Ansonsten hab ich gestern mal die erste instanz mit einer gruppe im entsprechenden level gespielt und es war erstaunlich wie simpel das aufgebaut war und scheinbar braucht man nichtmal auf Aggro zu achten, die einzige "herrausforderung" ist es diese gefährtenaktion durchzuführen.
Solltest Du WoW classic schon gespielt haben, wirst Du wissen, daß auch in WoW die ersten Instanzen eher zum Aufwärmen waren und Addons,etc. zur z.B. Aggrokontrolle gab es zu der Zeit auch nicht, daher ging man entweder relativ gemächlich durch die Instanz oder nahm bei flotterem Tempo eben in Kauf, daß der Tank auch mal die Aggro verliert, was weder in HdRO, noch in WoW jemals ein Problem war/ist, mit dem Unterschied, daß man in WoW dank Addons dies gut kontrollieren kann.
Selbst mit Hilfsmitteln dieser Art, ist das Gruppenspiel in WoW nicht immer das Sinnbild einer Symphonie.
Die späteren Instanzen sind dann ebenso wie in WoW (classic) anspruchsvoller
und ich behaupte mal frech, daß die Moria Instanzen im sogenannten Hardmore ebenfalls anspruchsvoller sind als jene in Wotlk (habe WoW bis enschliesslich Wotlk fast 4 Jahre langt gezockt), ausgenommen Raids.
Wenn Du es schaffst, dein WoW Denkschema nicht wie eine Schablone auf andere Spiele zu übertragen (dies trifft auch sehr viele WoW Spieler zu, was ja in unzähligen Thread zu finden ist, die auch nur irgendwie ein Spiel mit WoW vergleichen...), wirst Du eventuell Spaß daran finden. Ansonsten wird Dir vermutlich immer etwas ... unrichtig vorkommen.
Hier ist es mal wieder die Gewohnheit, die einem die Norm vorgaukelt.
Reneeeeeee
2009-07-14, 23:38:40
Mal so als Frage nebenbei :) Ich bin von einer 9800GTX umgestiegen auf die ATI 4890 nur das Problem ist mit der ATI ruckelt es manchmal ganz nett was ich mit der 9800GTX nie hatte , selbst die 8600GTS die ich mal aus Spass drin hatte macht das besser :D gibts Probleme mit der Unterstützung von ATI unter Lotro ? oder hat da einer ein Tip für mich :D Graka ist in Ordnung , war heute zum testen in einem Geschäft :( Treiber habe ich von 9.5 bis jetzt 9.7 alle durch
angel-investigation
2009-07-27, 08:27:38
hast du auch die alten nvidia treiber ordentlich entfernt?also wenn du immer mal die treiber wechselst kann das schon probleme verursachen,falls sie nicht ordentlich gelöscht werden.
Picknatari
2009-08-01, 01:41:00
Mal so als Frage nebenbei :) Ich bin von einer 9800GTX umgestiegen auf die ATI 4890 nur das Problem ist mit der ATI ruckelt es manchmal ganz nett was ich mit der 9800GTX nie hatte , selbst die 8600GTS die ich mal aus Spass drin hatte macht das besser :D gibts Probleme mit der Unterstützung von ATI unter Lotro ? oder hat da einer ein Tip für mich :D Graka ist in Ordnung , war heute zum testen in einem Geschäft :( Treiber habe ich von 9.5 bis jetzt 9.7 alle durch
Bei gleichen Grafikqualität Settings im Spiel? Wenn Du vorher ne 9800GTX mit 512 MB hattest und nun ne ATI mit 1GB, muss es nun wesentlich besser laufen.
Silver1312
2009-09-17, 16:03:32
Hmm ich habe nur ne 4870 512 (q6700/4GBRAM selbst auf Grafik ulrta hoch ruckelt das game nur aufgrund von der bescheidenen Festplatten Performenc bei mir.
Im forum wurde berichtet das ein Ram ausbau von 4 auf 8 in der 21 Halle(wo es die meisten Ruckler gibt) wunder wirken soll ich denke einfach das meine Alte 500GB Samsung platte dafür zu lahm ist.
Picknatari
2009-09-17, 16:16:28
Hmm ich habe nur ne 4870 512 (q6700/4GBRAM selbst auf Grafik ulrta hoch ruckelt das game nur aufgrund von der bescheidenen Festplatten Performenc bei mir.
Im forum wurde berichtet das ein Ram ausbau von 4 auf 8 in der 21 Halle(wo es die meisten Ruckler gibt) wunder wirken soll ich denke einfach das meine Alte 500GB Samsung platte dafür zu lahm ist.
Nein, es wirkt keine Wunder! Warum: wenn Du die 21. betrittst, und es ist viel los, müssen alle Texturen der Kleidungsstücke, welche ja alle verschieden sind, geladen werden und dann rödelt Deine Platte wie wild. Sicherlich nützt es, wenn gewissen Dinge einmal im Speicher sind, aber die größte Freude habe ich mit meiner SSD. Da liegt HdRO komplett drauf und die Ladezeiten sind ne wahre Freude. Derzeit habe ich mit meiner Ati das Problem, daß trotz guter FPS bei aktiviertem AA eine Art Microruckler zu beobachten ist. Scheinbar läßt das Textur Streaming derzeit zu wünschen übrig.
Exxtreme
2009-11-15, 18:21:46
Ein permanentes lag resultiert doch dann im disconnect, denn wenn keine daten ankommen kannste auch nicht spielen. wenn du delay meinst, hab da nen ping von 20+- also der ping ist schon okay. die Animationen sind nur von ein paar sachen schlecht, grundsätzlich aber besser als die in WoW. Raids gibts richtig schöne die ihres gleichen suchen, aber naja.
Scheinbar wollen sie den Lag in der nächsten Erweiterung reduzieren. ;)
Scheinbar wollen sie den Lag in der nächsten Erweiterung reduzieren. ;)
Na hoffentlich, bei mir lagt es auch wie Hölle.
Colin MacLaren
2009-11-15, 22:45:30
Mal Butter bei die Fische. Wie finden diejenigen die schon lnger dabei sind HdRO? Ich will mal wieder ein MMORPG zocken. Ich mag den Grafikstil und das Spiel löst bei mir einen starken "will erforschen"-Drang aus. Allerdings sagt man es sei wie WoW und ich mag WoW einfach nicht, das war mir bisher zu oberllächlich.
Ich suche ein spannendes Kampfsystem, wo man sehr viele verschiedene Skills hat und man nicht einfach jeden Fight die selben Knöpfe runterspammt. Wollte einen Runekeeper oder Warden spielen.
Rockhount
2009-11-16, 09:50:42
Lotro ist imo nichts für die reinen Raider, da im Endcontent imo die Menge an Möglichkeiten fehlt.
Raids sind vorhanden (Der Wächter, ein Ein-Boss-Raid und Dar Nabugud, ein klassischer Multi-Boss-Raid). Es gibt mittlerweile Rüstungssets, welche die Zugangsvoraussetzung für die beiden Raids und auch künftige Raids stellen (über das sogenannte Strahlensystem).
Das Kampfsystem bei Lotro würde ich nicht unbedingt als spannend bezeichnen.
Grundsätzlich läuft es in der Regel darauf hinaus, mit einer Auswahl von 1-4 Grundskills (welche einen geringen CD haben) den Gegner anzugreifen. Dann gibt es eine mehr oder minder große Zahl an zusätzlichen Skills, welche eingesetzt werden können.
Als spannend empfinde ich das System nicht direkt.
Interessant am Kampfsystem ist die Möglichkeit, mit kritischen Treffern u.U. Gefährtenmanöver auszulösen. Diese erfordern das drücken einer Farbe (rot,blau,grün,gelb) und fügen bei einer entsprechenden Farbkombination (richtige Reihenfolge) verschiedene Effekte in den Kampf ein. Das kann zum einen ein Schub Moral/Vita oder Kraft/Mana sein, aber auch extra Schaden oder AE sind möglich.
Ursprünglich war Lotro in den Gebieten des alten Endcontents vor dem Addon "Die Minen von Moria" schon eher auf Gruppenspiel ausgelegt. In Angmar, dem alten Lvl50 Gebiet, waren die Gegner teilweise schon knackig, manche Gebiete konnte man ohne Gruppe nur mit viel Glück überwinden, von Quests ganz zu schweigen.
Lotro hat sich im letzten Jahr immer mehr zu einem durchaus casual-freundlichen MMO entwickelt, welches Gruppenspiel ermöglicht, aber auch solo gut zu meistern ist. Die wichtigsten Instanzen, welche die Rüstungsteile für die o.g. Raids bereithalten, sind 6-Spieler-Instanzen und mehr oder minder interessant. Die ersten Runs sind ok, aber irgendwann wirds nervig, die Rüstungsteile für mehrere Chars zu farmen.
Die neuen Klassen "Runenbewahrer" und "Hüter" sind grundsätzlich interessant, wobei generell gesagt werden kann, dass der Hüter imo keine wirkliche Verbesserung im Spiel mitsich bringt.
Der Runi ist eine Kombi aus DD und Healer und kann durchaus variabel eingesetzt werden.
Der Hüter ist ein Tank mit mittlerer Rüstung. Der Sinn und Zweck dieser Klasse hat sich mir noch nicht erschlossen, da es den klassischen Tank (Wächter) und off-tank (Waffenmeister) bereits gibt. Schaden macht er auch nicht genug, kann sich aber gut gegen mehrere Gegner behaupten. Grundsätzlich war es so: Es war immer nett, einen Hüter dabei zu haben, aber er fehlt auch nicht wirklich auffallend, wenn er nicht dabei ist.
Ich kann Lotro nicht mit WoW vergleichen, weil ich es nicht gespielt habe.
Aber grundsätzlich geht es, wie hier bereits geschrieben wurde, nicht darum, einen Char bis ans Ende auszureizen und die Stats zu maxen. Vielmehr erlebt man die Welt von Mittelerde und kann praktisch die Welt aufsaugen und genießen.
Wenn Dir WoW zu oberflächlich ist, wirst Du meiner Meinung nach bei Lotro und generell MMOs vielleicht nicht glücklich. Lotro spricht imo folgende Spieler an: HDR-Fans, Gelegenheitsspieler, Raidwillige die aber dennoch nicht exzessiv raiden wollen.
Ich bin persönlich seit Anfang des Spiels dabei, habe kaum Pausen gemacht, aber auch nicht täglich gespielt...gesundes Maß würde ich es nennen. Mir macht das Spiel nach wie vor Spass, vor allem weil ich mich eher als Twinker bezeichnen würde. Mir macht es unheimlich Spass, die unterschiedlichen Klassen kennenzulernen, davon gibts ja mittlerweile genug. Insofern habe ich noch einiges zu tun.
Was imo wichtig ist für den Spielspasss: die richtige Sippe!
Colin MacLaren
2009-11-16, 11:20:52
Die Wahl steht momentan zwischen Rückkehr zu Everquest 2, dabei aber kompletter Neuanfang auf einem Ami-Server und LotRO. Habe von beidem die Trial laufen, und irgendwie macht LoTR gerade mehr Spaß, die Welt sit sitmmiger, sie saugt mich stärker ein.
Rockhount
2009-11-16, 11:29:44
Wie gesagt, es ist eine einmalige Möglichkeit, Mittelerde abseits der Bücher und Filme zu erleben.
Ich selber habe die Bücher noch nicht durch, aber kenne einige "Experten" die dem Spiel eine gute Detailverliebtheit bescheinigen.
Das Spiel ist wirklich gut und kann zumindest einige Monate Spass machen, evtl. sogar mehr (wie bei mir). Insofern gib dem Spiel mal eine Chance, speziell wenn Du es nur aus der Trail kennst und die einzige Alternative ein Dir bereits bekanntes Spiel ist.
Das Grundspiel gibts ja mittlerweile für unter 10 € (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Standard/dp/B000FII88I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258367271&sr=8-2), inkl. 30 Tage Spielzeit. Bei G2Play (http://www.g2play.net/store/The-Lord-of-the-Rings-Online-60-Days-Game-Card-EU.html) gibts die 60 Tage Spielzeit für 15 €, somit kommst Du für 3 Monate auf noch nicht mal 25 €. Machs einfach mal, viel hast Du nicht zu verlieren :)
EL_Mariachi
2009-11-16, 11:33:41
Machs einfach mal, viel hast Du nicht zu verlieren :)
abgesehen von ner Menge Zeit natürlich... ;)
...
Rockhount
2009-11-16, 11:37:59
abgesehen von ner Menge Zeit natürlich... ;)
...
Nunja, das mal sowieso :)
Aber das gilt ja auch für die anderen MMOs.
Aber ich empfinde Lotro gerade bzgl. des "Zeitaufwands" als angenehm.
Ich habe eigentlich nie das Gefühl, spielen zu "müssen" weil ich sonst den Anschluss verliere oder mir Content flöten geht...
EL_Mariachi
2009-11-16, 11:43:13
Da haste Recht... LOTRO ist wirklich richtig gemütlich.
.
Mal ne Frage wenn in HDRO nicht viel ENcontent gibt, was kann man den dann machen ausser raiden bzw. wenn man diese durch hat?
Verliert das SPiel dann an reiz oder ist trotzdem viel reiz und spaß da?
Rockhount
2009-11-16, 19:24:31
Es kommen ja laufen neue Erweiterungen und Gebiete dazu. Diese bringen mit Quests und Ruffraktionen noch gewisse Anreize.
Aber wenn man primär einen Char spielt und den groß zieht, dann dürfte es in der Tat am Ende rel. schnell öde werden. Da Lotro sich aber offensichtlich nicht primär an Hardcore-Gamer richtet, dauert es natürlich etwas, bis man "am Ende" angelangt ist.
Spaß macht das Spiel imo schon weiterhin, zumal man wirklich auch angehalten ist, auch mal andere Chars anzuspielen.
In ner guten Sippe hilft man sich dann auch gegenseitig und geht "zum Spass" durchaus nochmal in die alten 50er Inis usw.
Man hat also irgendwo immer was zu tun, die Frage ist halt, wie man für sich selber Spass definiert :-/
CompuJoe
2009-11-16, 19:33:28
Jepp, also bei WoW war ich schneller fertig als bei Lotro.
Bei WoW war es am ende nur nervig und stressig um mithalten zu können, bei Lotro ist das schon um einiges angenehmer.
Gibt ja mittlerweile 10+ Inis und auserdem kommt am 3. Dezember Die Belagerung des Düsterwalds.
Bringt viele nette Erweiterungen ^^
Da werd ich mirs mal kaufen, dank euch schonmal
´Mal ne Frage ich habe jetzt das das SPiel+Minen Addon installiert, was ist eigentlich der Balken in der mitte, dieser lädt sich immer auf wenn man schaden auf ein Ziel ausübt...wofür ist dieser Balken da?
Rockhount
2009-11-16, 20:17:02
Klaro, gerne!
Wie gesagt, atm kostet die normale Version 7,99 € bei Amazon. Zum Reinschnuppern absolut ausreichend. Da brauchste keine Pay+Play-Card oder Moria (is eh erst ab lvl50).
€: Welche Klasse spielst Du?
CompuJoe
2009-11-16, 20:21:35
Hört sich nach Runenbewahrer an.
Ist der Balken der dir anzeigt auf was du gehst (Schaden oder Heilung), machst du Schaden steigert dieser sich aber deine Heilzauber werden schwächer oder gehen nicht mehr, und andersrum.
Habe das SPiel schon instaliert gehabt und nun alle spiele gekauft mit Gamecard....spiele auf dem deutschen RP-Server, vielleicht kann mich ja mal jemand anflüstern...könnte hilfe und Tipps gebrauchen, mein Name ingame "Winnii"
gibts auch nen gilden Channel..also wo man gilden findet die inen aufnehmen?
Rockhount
2009-11-16, 20:46:49
Ja, wenn Du einen der Chatreiter mit nem Rechtsklick anwählst, kannst Du "Sippe" auswählen.
Mit /sc kannst Du dann in diesem Channel schreiben.
CompuJoe
2009-11-17, 00:18:56
Er meint eine Gilde finden, nein sowas ist mir nicht bekannt, man muss auf die altmodische Art Leute einer Sippe ansprechen.
Nicht klick und du bis drin ^^
Rockhount
2009-11-17, 07:34:39
Achso, sorry, war ja auch eigentlich deutlich genug ausgedrückt oO
Es gibt den SNG-Channel (SucheNachGefährten, /Sng ).
Den kannst Du nutzen oder einfach im Regional-DE Channel mal anfragen.
Ansonsten ist auch das offizielle Forum eine gute Anlaufstelle: Sippenorganisation und Rekrutierung (http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=788)
CrashOberbreit
2009-12-03, 12:06:42
Gibt übrigens ein neues Video zu Düsterwald-Erweiterung, welches einige Kämpfe zeigt:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2786
-]Vips[-
2009-12-07, 23:01:34
Ich bin ein Wächter lvl60 auf Maiar und mit der jetzigen Sippe nicht zufrieden da überhaupt kein Gruppenquesten zustande kommt. In 1 Jahr vielleicht 3 mal (da es eine Familiensippe mit Cousins ist bin ich bis jetzt noch nicht raus aber jetzt wird es mir zu blöd) und da ich gerne in einer Sippe wäre wo man öfter mal Raiden oder Questen könnte wäre super.
Ich bin jetzt kein Hardcore Lotro Zocker und habe trotz 1 Jähriger Spielzeit noch größere Wissenslücken aber ich lerne gerne dazu.
Würde mich echt sehr freuen wenn mich eine Sippe aufnehmen würde :-) (PM falls mich wer in eine Sippe aufnehmen möchte).
SG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.