PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOTRO - Lord of the Rings online

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rockhount
2009-12-12, 02:03:16
Für Sippensuche eignet sich eigentlich das off. Forum bzw ein entsprechendes Fan-Forum besser, da imo hier im 3dcenter keine all zu große HDRO Begeisterung herrscht :-/

Kosh
2009-12-21, 15:13:39
Schade eigentlich. Wieder mit Düsterwald angefangen nach mehrmonatiger Pause und das Spiel ist einfach für jeden der Herr der Ringe mag eine Offenbahrung.

Die meiner Meinung nach beste Grafik eines MMOs (Umgebung ,nicht Charaktermodelle),sogar noch vor AOC) tolle Community und motivierendes Itemleveling ohne diese Extreme Itemhetze und Vorrausetzungen haben zu müssen wie bei WOW.

Dazu einfach die besten PVE Geschichten. Wenn das Spiel PVP wie Warhammer hätte (bevor die Festungen raus kamen und man täglich 3 mal Altdorf Def hat),würde ich es durchgängig spielen.

So fehlt mir halt PvP. (Monsterplay ist nicht mein Ding)

Starfox
2009-12-25, 22:37:44
Habs heute auch nochmal installiert, aber das Patchen wird wohl noch bis morgen früh dauern :mad:

Frag mich echt, warum das immer so ewig lange dauert...des nervt schon ein wenig :freak:

Gruß,
Starfox

Phobos
2010-01-03, 22:39:44
Ich hab mich gestern für die 14 Tage Trail geregt und konnte es heute Abend (endlich) antesten.
Mal ganz davon abgesehn, dass ich mich mit der deutschen Version nicht so ganz anfreunden kann, bin ich doch etwas von der UI Aufmachung enttäuscht. Man merkt es dem Spiel irgendwo sehr deutlich an, dass es nicht gerade für hohe Auflösungen konzipiert ist. Auf 1920x1200 ist das stellenweise ein heilloses Gefummel in den Menüs. In den Optionen hab ich zwar viele Einstellungsmöglichkeiten gefunden, aber irgendwie bin ich damit bisher nicht wirklich zufrieden. Gibt es eine Möglichkeit z.B. Charakterfenster oder Inventar meiner Auflösung anzupassen? Bei Gesundheitsanzeige oder auch der Skilleiste bin ich fündig geworden, auch wenn mich das Ergebnis nicht gerade vom Hocker haut.

Starfox
2010-01-03, 22:56:35
Jo, da geb ich dir recht. Die Fenster (Handwerk etc) sind auch nicht wirklich einstellbar, schade :/

Sollten die mal echt in Angriff nehmen.

Simon
2010-01-04, 08:26:14
Mit der Raute-Taste kann man das UI in Größe und Position anpassen. Ob man damit allerdings auch das Inventory anpassen kann, weiß ich nicht...

CompuJoe
2010-01-04, 13:48:53
STRG + # damit kann man alle Positionen anpassen.

http://www.lotrointerface.com/downloads

Kosh
2010-01-06, 20:20:16
Liegt wohl an meinen 28 Zoll Bildschirm :D ,aber ich habe in der 1900er Auflösung absolut keine Probleme mit der UI Größe :D

DraconiX
2010-01-06, 22:05:29
Also ich habe auf 22" auch keinerlei Probleme mit Auflösung bzw. komm super damit zurecht. Gewohnheitssache denke ich mir mal.

Starfox
2010-01-07, 18:02:37
Mal was anderes, was für Grundwerte sind denn fürn Runenbewahrer wichtig ?

Irgendwie konnte mir da inGame keiner richtig zu helfen :)

Gruß,
Starfox

badrubberduck
2010-01-09, 21:29:53
Hallo zusammen ;)

Beim aufräumen hab ich die Karte für das Gründungsmitglied-Angebot gefunden, welches ich damals nicht genutzt habe. Für die nicht wissen, was das war:

Als Pre-Order-Kunde bekam man eine Abo auf Lebenszeit für €149,99 oder ein sechs Monats Abo für umgerechnet €8,99 pro Monat (€53,94).

Da ich den Key dafür nie genutzt habe und auch nie nutzen werde würde ich jemanden gerne das Ding schenken. garantieren das das Ding noch funktioniert kann ich aber nicht. Aber vllt. hat ja jemand Verwendung dafür.

PS: Ja, ist mein erster Beitrag, nein, es ist kein scherz. der erste der sich meldet bekommt den code per pm, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob es noch geht.

EDIT: und weg

garfunkel74
2010-04-18, 14:40:15
Hallo,

hab heute beim Kampf mit einigen Spinnen im Krabbeltal (Düsterwald) komische blaue "Striche" in der Grafik, welche auch etwas flackern und nach einer kurzen Weile verschwinden.
Passiert immer nur im Krabbeltal beim Kampf gegen Spinnen und auch bisher nur wenn ich Teil einer Gruppe bin. Mal gleich beim ersten Kampf - dann 3mal nicht - dann wieder usw. Kann deshalb ein Temp. Problem ausschliessen. Kann mir bitte bitte jemand helfen!

http://www.abload.de/thumb/screenshot000079ehy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000079ehy.jpg)

Hab eine Graka 5770 mit 10.3 Catalyst

Exxtreme
2010-04-19, 11:23:19
Ist ein Zeichen dafür, dass die Grafikkarte überhitzt.

Rockhount
2010-04-19, 19:01:20
Mal was anderes, was für Grundwerte sind denn fürn Runenbewahrer wichtig ?

Irgendwie konnte mir da inGame keiner richtig zu helfen :)

Gruß,
Starfox

Zu spät gesehn:

Beim Runi gehste auf Schicksal (taktischer Schaden) primär sowie Wille (Krafthöchstwert) und Vita (Moralhöchstwer) sekundär.

pubi
2010-05-04, 17:30:22
€: Hat sich erledigt.

zeus96
2010-05-11, 09:44:09
hm für 110eronen "lebenslang"spielen ;) kp ob es mir fun machen würde ?
1 jahr spielen und dann für umsonst ;)
wie ist es so mit den addons ? was ist noch so los auf den servern und was macht man später wenn man fertig gelevelt hat ? :p

https://cogaccounts.codemasters.com/?wbwlifetime=lotro&skin=lotro

ngl
2010-05-11, 11:48:17
Wenn man zu Turbine wohl etwas sagen kann, dann das sie nach CCP (Eve) das Softwarehaus sind, daß ihre Produkte am besten pflegt.
Lotro & DDO haben eine für das Genre vorbildliche Updatepflege.

Exxtreme
2010-05-11, 11:51:31
Wenn man zu Turbine wohl etwas sagen kann, dann das sie nach CCP (Eve) das Softwarehaus sind, daß ihre Produkte am besten pflegt.
Man sehen ob es noch lange so bleibt. Turbine ist ja verkauft worden.

Eidolon
2010-05-11, 11:56:03

Wobei Turbine vor Lotro noch einen ganz anderen Ruf hatte im mmorpg Genre. ;)

Reneeeeeee
2010-05-11, 14:57:42
Ist ein Zeichen dafür, dass die Grafikkarte überhitzt.

nein sry , stimmt aber in diesem Fall nicht.

Das ist ein alter Bug in Lotro in Verbindung mit DX10 und ATI.

Das ist nur bei Spinnennetzen , entweder du freundest dich damit an oder gehst auf dx9 ;) Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und bei meiner 4890 sah das viel extremer aus.

ngl
2010-05-12, 01:23:37
Wobei Turbine vor Lotro noch einen ganz anderen Ruf hatte im mmorpg Genre. ;)

Nicht wirklich. Diese politik sind sie schon mit AC1, AC2 und DDO gefahren. AC2 wurde allerdings zu faul ausgeliefert, hat sich danach aber zu einem sehr sehr guten Titel gemausert. Leider haben sich die Spielerzahlen nie erholen können.

DDO wurde nie wirklich verstanden, da die Batman AA/X-Men Origins: Wolverine artige Arcade Steuerung selbst Spieletestern zu Actionlastig war. Hinzu kam der Gruppenzwang, der damals viele Spieler abgeschreckt hatte.

Nach dem rerelease ist das Spiel mittlerweile sehr Erfolgreich, was vor allem an der Updatepolitik liegt. Fast alle schwächen die bei Release noch waren sind weg und es gibt mehr Content zu erforschen, als man braucht.

Das einzige was bei Turbine gelitten hatte war nach AC2 und DDO der glaube daran, daß die Firma gute Spiele machen kann. Das kam aber auch nur von Stimmen die eigentlich nur die Betafassungen kannten.

Eidolon
2010-05-12, 10:51:39
Turbine war vor Lotro das, was Cryptic heute ist.

Hayab
2010-05-16, 22:45:14
Die Wiedersehenswoche die von Codemasters veranstalltet wurde, hat mich wieder erinnert wieso ich das Spiel nicht mag. Hinzu kommt, dass ich im Bree vielleicht nur 2 andere Chars gesehen habe.

Simon
2010-05-17, 09:00:24
Hinzu kommt, dass ich im Bree vielleicht nur 2 andere Chars gesehen habe.
Bree ist doch normalerweise *immer* voll bzw. bevölkert...

ooAlbert
2010-05-17, 13:57:16
Ich hab auch die Wiedersehenswoche gemacht und es hat sich eigentlich nichts verändert seit dem letzen Jahr, man finden nach wie vor niemanden für diverse Gruppen-Aufgaben und muss stundenlang posten um mal eine Instanz sehen zu können. Mal abgesehen davon ist es mir eh unbegreiflich wie ein SNG-Tool nur Gebietsweise zuweisen kann und man sich für Instanzen generell nicht eintragen kann. als Krücke gibt es immernoch die durch Spieler eröffneten Chats in denen man dann anfragen kann.
Das Interface lässt sich immernoch nicht skalieren, bzw. es bleibt bei den mikrigen Icons an denen man sich bei genügend höher Auflösung die Augen verbiegt.

Ansonsten bleibt einem nur das übliche stumpfe Questen um schnellst möglich auf das Max-Level zu kommen, alles dazwischen und das ist nicht wenig scheint keinen zu interessieren.

Grüsse

Lurelein
2010-05-17, 14:39:45
Ansonsten bleibt einem nur das übliche stumpfe Questen um schnellst möglich auf das Max-Level zu kommen, alles dazwischen und das ist nicht wenig scheint keinen zu interessieren.

Grüsse

Hab erst vor knapp 2 Wochen wieder nen Twink angefangen und für jede Instanz bisher innerhalb von 10 Minuten ne Grp gehabt. Kp was ihr falsch macht.
Und wenn ihr sagt das ist wie vor einem Jahr dann solltet ihr erstmal in die Endgame Gebiete kommen ;)

Lotro ist Aktuell eines der besten MMORPG's, wenn nicht sogar das beste. Die Community tut sich zwar schwer mit neulingen und ist bisl Arrogant, aber wenn man erstmal in das Game eingetaucht ist und man eine gute Sippe gefunden hat, lässt ein Lotro nicht mehr los.

Die Instanzen sind liebevoll und detailliert gestaltet und bieten einen Story Faden mit Zwischensequenzen etc.
Die Addons haben alle viel Content und Verbesserungen gebracht, PvP wird viel betrieben, Housing etc. Also die Liste die für Lotro spricht ist lang.

UI hab ich Null Probleme mit 1680x1050.

Stumpfes Questen? Da ist die Frage wie du an die Sache rangehst und was du selbst aus dem questen machst. Lotro bietet hier viele Story Quest und Allgemein gut gestaltete. Das Kill Quest und Sammel Quest bei sind sollte wohl jedem klar sein. WoW oder EQ2 ist hier aber weitaus schlimmer.

ooAlbert
2010-05-17, 15:11:18
Also ich hab Maiar als Server damals gewählt und ich hab nur versucht nach Garth Agarwen zu kommen war selbst sogar Wächter, keine Chance obwohl WE war. Hät ich eine Ini aus dem Endgame machen wollen hätte ich auch im 15min Takt gehen können.

Hayab
2010-05-17, 16:43:36
Mein Char auf Badger ist 42. Fuer mich ist die XP Kurve von einen Level zu den anderen bei Lotro zu steil. B.z.w sind die XP die nan fuer einen Mob bekommt in eigenen Lvl nicht mehr adäquat. Man kommt relativ schnell auf lvl20 dann gehst es annehmbar schnell auf 30. Von 30 auf 40 ist es eine Qual, ohne ordentliche Sippe die einen dabei hilft XP zu sammeln braucht man sehr viel zeit.

Wenn man wie ich max 5-10 Std. pro Woche zu Spielen Zeit hat, hilft auch der XP Boost nicht genug.

Ausserden hat lotro wie viele andere MMORPG das Problem mit dem spownen von Mobs, die gerade dann neben einen spownen wenn man mit einer Gruppe Mob beschaeftigt ist. So sind aber die meisten MMOs, obwohl das bei Lotro sehr oft vorkommt, auch wenn keine anderen Spieler in einen Gebiet sind.

Kosh
2010-05-21, 05:22:41
Also ich hab Maiar als Server damals gewählt und ich hab nur versucht nach Garth Agarwen zu kommen war selbst sogar Wächter, keine Chance obwohl WE war. Hät ich eine Ini aus dem Endgame machen wollen hätte ich auch im 15min Takt gehen können.

Garth Argwen ist auch eine eher unbeliebte Ini.

Ich habe sie mit meinen Twinks auch nie besucht,somit die Gruppenanfragen ignoriert.

Hügelgräber finden sich immer welche.

Aber in welchen Spiel,das schon lange auf den Markt sind, findet man denn sofort für die kleinen Instanzen Leute?? Bei WOW für Gnomereagan hast du auch immer lange gesucht.

Als ich im Februar meinen Hüter frisch anfing, war in jeder Zone was los. Angmar und Einsame Lande bissel weniger, aber das machte das ganze sogar stimmiger.
Denn wenn dir alle 5 Meter 3 Leute über den Weg laufen, ist das keine Wilde Gegend mehr sondern ein Massenauflauf.
Die Gegenden hatten damals das perfekte Verhältnis zwischen Einsamkeit und nicht alleine sein.

Auf Bree trifft das aber nicht zu. Dort ist immer eine Menge Betrieb und vor dem Tänzelnden Pony auch mal ein Massenauflauf,wo Spieler zusammen musizieren :D

Reneeeeeee
2010-05-23, 21:55:41

Grüsse

Dann hast du Lotro nicht verstanden.
In Lotro interessiert der Level nicht! Jeder dem sowas wichtig ist sollte lieber wieder zu WoW gehen. Ich Vordergrund geht es in Lotro um die Story erleben , Mittelerde erkunden und Sachen zu entdecken die auch in den Büchern so standen, BdT abzuarbeiten und die schöne Gegend zu geniesen. Auf keinem Fall sollte man nur nach dem nächsten Level gieren denn dann ist man in Lotro falsch , Lotro ist für Genieser und nicht für extrem Power-Gamer, Raider etc.

Lurelein
2010-06-04, 16:28:46
Herr der Ringe Online goes Free to Play !

Damit ist leider das aktuell beste MMO nun auch gestorben für mich ...

CM und Turbine Epic Fail ...

http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/

CM ist aber auch dreist, zocken ide kunden vor paar wochen noch mit LTA Angebot ab und jetzt F2P

In den foren ist die hölle los :D

Exxtreme
2010-06-04, 16:40:34
Die haben es halt nicht geschafft mehr draus zu machen. Von daher ein verständlicher Schritt.

Fragman
2010-06-04, 16:52:15
hab auch grad die mail gelesen, bin etwas irritiert wies nun weiter gehen soll damit. free to play + extras kaufen will ich nicht, mal in den foren nach infos suchen.

PacmanX100
2010-06-04, 18:46:00
http://666kb.com/i/bjsnvjp5j76n0mrdr.jpg

Bei 2500 verfügbaren Sachen im Shop klingt "... dass Käufe im Shop komplett optional bleiben sollen" ja eher wie ein Witz. Ein Taschen und Goldcap klingt ja schon danach, das jeder Spieler der ernsthaft dabei sein will, die (elementaren) "Extras" erst erwerben muss. :smile:

Lurelein
2010-06-04, 18:50:37
Free Player ist Frei!

Spiel laden und zocken ...

Die Shop Items werden wie in jedem anderen F2P auf Pay2Win hinauslaufen ...

HDRO stirbt im Herbst diesen jahres.

PacmanX100
2010-06-04, 18:56:52
Jedes F2P sollte den Namen "Pay 2 have Fun" bekommen, denn alles andere funktionierte eigentlich nie so richtig.
Für jemanden der nur kurz reinschauen will, mag das reichen, aber ernsthaft spielen kann man so nicht. Egal welches Spiel, es ist und bleibt eingeschränkt, Free 2 Play den Demomode vielleicht. ;)

Cra$h
2010-06-04, 19:00:59
Na toll, hatte damals ein LTA abgeschlossen. Werde sowas auch nie wieder tun. Wenn man wenigstens als LTA-Besitzer freien Zugang zu dem Extra-Gedöns hätte... aber das wird es wohl auch nicht geben. Spiele aber auch seit einer Weile nicht mehr, hatte nur mal überlegt, wieder anzufangen. Das kann ich nun erstmal lassen und vielleicht abwarten, was daraus wird. Schade, war ein schönes Spiel.

Edit: Sehe gerade, dass man wohl als LTA wenigstens monatlich ein paar Punkte für den Shop bekommt.

Lurelein
2010-06-04, 19:04:40
Na toll, hatte damals ein LTA abgeschlossen. Werde sowas auch nie wieder tun. Wenn man wenigstens als LTA-Besitzer freien Zugang zu dem Extra-Gedöns hätte... aber das wird es wohl auch nicht geben. Spiele aber auch seit einer Weile nicht mehr, hatte nur mal überlegt, wieder anzufangen. Das kann ich nun erstmal lassen und vielleicht abwarten, was daraus wird. Schade, war ein schönes Spiel.

Genau jetzt sollte man nochmal anfangen und bis Herbst ein tolles Spiel genießen.

Cra$h
2010-06-04, 19:16:20
Eigentlich keine schlechte Idee. Werde in den Semesterferien vielleicht nochmal reinschauen. Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem etwas verar... . Hatte mir damals sogar die CE gekauft. Naja, nachher ist man klüger und für die Zukunft habe ich's ja nun gelernt =/

Morale
2010-06-04, 19:25:47
Verasche hoch 10 oder nicht, ich dachte LotRO lief ganz gut?
Warum dann jetzt F2P, wo jeder "ernsthafte" Spieler eh zahlen muss, weil mehr als Demo ist es ja nicht

Wishnu
2010-06-04, 19:45:40
Hm, wenn ich das recht verstanden habe, muss man hier als "VIP" wohl noch dieselbe Grundgebühr entrichten, wie bisher, oder?

VooDoo7mx
2010-06-04, 19:51:16
Oh man was heir schon wieder abgeht.
Immer nur das typische F2P ist scheiße gegrunze.

Gerade die Bezahloptionen in Dungeons & Dragons Online unterscheiden sich sowas von fundamental von jeden anderen F2P Titel. Man kann schon an der geposteten Tabelle sehr gut die Richtung ablesen. Bezahl $500 und pimpe deine Rüstung bis zum geht nicht mehr um jeden Normalo zu 1hitten ist in Dungeons & Dragons nicht.

Iceman346
2010-06-04, 20:42:38
Eigentlich ein nachvollziehbarer Schritt, nachdem der Wechsel zu Free2Play D&D Online wohl vor dem Abschalten gerettet hat.

Erfreulich das es auch die EU Version betrifft und nicht nur die US Version wie bei D&D.

Lurelein
2010-06-04, 21:29:28
Eigentlich ein nachvollziehbarer Schritt, nachdem der Wechsel zu Free2Play D&D Online wohl vor dem Abschalten gerettet hat.

Nur das HDRO lange nicht vor der Abschaltung steht.

@VooDoo7mx: Das hat was mit prinzipien zu tun. F2P ist Müll und wird immer Müll bleiben. Es gibt nicht ein gutes F2P Spiel was fair ist und wo man nicht bezahlen "muss".

F2P ist keine Lösung in meinen augen, habe nur schlechte erfahrungen damit gemacht.

Ich warte den Herbst ab und schau wie es sich entwickelt, aber was gutes erwarte ich nicht. Freu mich schon auf WoW Gelaber, noobs on masse, Goldseller so weit das Auge reicht etc.

Rockhount
2010-06-04, 22:56:08
Lieber Lurelein, dann machs dochmal so:

Berufe Dich bzw. halte Dich an die Fakten.

Derzeit stellt sich Lotro ab Herbst wiefolgt dar:

Wer ein Abo hat: keine Veränderung
Wer ein LTA hat: keine Veränderung

Der Itemshop wird nur optionales Crap anbieten (Tränke, Kunden, Outfits etc pp.)
Endgameinstanzenloot wird es nach aktuellem Stand dort nicht geben.
Wo ist also das Problem?

Ich kann vieles verstehen, auch die Schwarzmalerei zum Teil, aber eins kann ich mir nicht vorstellen:

Wenn das System bei DDO nicht funktionieren würde, wieso sollte ein Betreiber ein solches, nicht funktionierendes System auf ein anderes, grundsätzlich funktionierendes Spiel anwenden?
So dumm kann einfach niemand sein.

Und nach wie vor sehe ich Hdro noch weit weg vom Grab:

Wenn man als F2P Spieler Hdro spielt, dann muss man für jeden Furz an Spielqualität Geld hinlegen, das wird den klassischen F2P Spieler sehr wahrsch. abschrecken.

Hm, wenn ich das recht verstanden habe, muss man hier als "VIP" wohl noch dieselbe Grundgebühr entrichten, wie bisher, oder?

Man MUSS garnicht zahlen.
VIPs sind diejenigen, die ein laufendes LTA oder normales Abo haben.
Die VIPs haben weiterhin das selbe Spiel vor sich, wie bisher auch. OHNE irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zum Stand heute.

ngl
2010-06-04, 23:12:39
@VooDoo7mx: Das hat was mit prinzipien zu tun. F2P ist Müll und wird immer Müll bleiben. Es gibt nicht ein gutes F2P Spiel was fair ist und wo man nicht bezahlen "muss".

Man kann sich in DDO, daß nun dank F2P nach WoW das beliebteste MMO in den USA ist, keinerlei vorteile Erkaufen. Der Itemshop bietet nur durch normales Ingame Cash kaufbare Tränke/Zauberstäbe an oder das WoW Equivalent von grauen Items.
Und zwar keinerlei. Vip Spieler bekommen nur schneller Zugang zu höheren Schwierigkeitsgraden von Dungeons und müssen Storyquests nicht bezahlen oder erarbeiten wie F2P Spieler.
Turbine hat in diesem Sinne alles richtig gemacht. Das System ist Fair gegenüber den Abo Kunden. Und die Vip Spieler haben sich dank F2P versechsfacht, was bei einer Abzocke sicherlich nicht der Fall sein kann.
Nach DDO, habe ich endgültig meine ablehnende Haltung zu F2P aufgegeben. Was man ablehnen sollte sind eher die Geschäftsgebahren der Publisher im F2P Markt. Turbine zeigt eindrucksvoll wie man aus einem (zu unrecht) toten Spiel noch einen vollen Erfolg zaubern kann.
Es ist nur konsequent es auch in LOTRO einzusetzen, denn die Bisherigen Spieler trifft das neue Geschäftsmodell überhaupt nicht.
Und wer sich das Lifetime Abo geholt hat, bekommt halt 500 Turbine Cash pro Monat einfach für convinience Items geschenkt OHNE ZUSATZ Kosten. Von Abzocke ist also nichts, aber auch garnichts zu sehen.

Erfreulich das es auch die EU Version betrifft und nicht nur die US Version wie bei D&D.

Die Spatzen pfeiffen, daß Turbine sich die EU Rechte von Codemasters geholt hat und auch in der EU F2P anbieten wird.

Lurelein
2010-06-05, 00:03:18
Nach DDO, habe ich endgültig meine ablehnende Haltung zu F2P aufgegeben.

Vielleicht ändert sich das bei mir auch mit F2P HDRO. Denn ich liebe diese Spiel, aber ich hasse den F2P Markt!!!

Und das die mein Lieblings MMO F2P machen wollen ist für mich eine hiobs Botschaft.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ...

Doch in moment steht meine Meinung zu F2P spielen.

PS: Ich lad mir mal DDO Unlimited runter und schau mir das mal an.

-]Vips[-
2010-06-05, 02:13:30
Wird interessant ob es mit F2P auch noch die Bücher gratis geben wird. Das befürchten nämlich einige, dass diese dann für alle kostenplfichtig werden könnten.

Vielleicht kann man sich Gegenstände, die man sonst nur durch fleißiges Raiden und Questen erhält sich einfach im Item Shop kaufen. Da der PVP in HDRO eh nicht wirklich ausschlaggebend ist, würde damit nicht mal einer benachteiligt. Der Faule kauft sich die Rüstungsteile einfach und der fleißige erbeutet sie durchs raiden und Questen. Aber damit würde man das ganze Prinzip eines MMORPG über den Haufen werfen.

Wirklich schlimm wäre, wenn man sich Gebiete zum weiterspielen erst freikaufen müsste.

Ich war jetzt keine extremer LOTRO Spieler aber mir kommt vor, dass seit den Erweiterungen von Minen von Moria und Düsterwald das Spiel und dieCommunity ziemlich nachgelassen hat. Seit dem Addon die Minen von Moria machte mir das Spiel, leider, immer weniger Spaß. Keine Ahnung warum. Und Düsterwald habe ich vielleicht mal 5 Stunden gespielt und seit einem halben Jahr kann ich mich irgendwie nicht mehr aufraffen es weiterzuspielen. In dieser hinsicht kann F2P vielleicht wirklich eine Chance für HDRO werden. Mehr Leute heißt auch mehr Spaß und die Spreu wird sich dann sowieso wom Weizen trennen.

Ich testete auch mal EVE Online mit dem 30 Tägigen Test Abo. Es ist sicher ein geniales Spiel aber halt nichts für mich :biggrin:. Zu komplex, zu zeitraubend.....halt nichts für mich. Und bei Lotro wird es einigen F2P Spielern vielleicht auch so sein.

Hoffen wir mal das beste, dass es nur ein Versuch ist um die Abos in die Höhe zu treiben und wir auch in Zukunft nicht für Spielrelevanten Kontent bezahlen werden müssen.

MFG

Eidolon
2010-06-05, 02:44:47
Oh man was heir schon wieder abgeht.
Immer nur das typische F2P ist scheiße gegrunze.

Und Du hebst jedes F2P MMO, am besten noch mit Itemshop, in luftige Höhen. ^^

Rockhount
2010-06-05, 03:34:38
Vips[-;8067492']
Vielleicht kann man sich Gegenstände, die man sonst nur durch fleißiges Raiden und Questen erhält sich einfach im Item Shop kaufen.

Wird so nicht kommen, zumindest lt. den aktuellen FAQ nicht.
Was in Zukunft kommt, weiss eh keiner, daher müsig, sich darüber Gedanken zu machen

Vips[-;8067492']
Wirklich schlimm wäre, wenn man sich Gebiete zum weiterspielen erst freikaufen müsste.

Es ist ein System aus F2P und Abo.
Man soll durch die erweiterten, kostenlosen Spielmöglichkeiten "zum Abo verführt" werden. Sobald man dann Abonnent ist, und damit VIP-Kunde, hat man Zugriff auf das volle Spiel exkl. der gesondert zu beziehenden Addons Moria und Düsterwald. Aber die musste man eh separat kaufen.

Vips[-;8067492']
Ich war jetzt keine extremer LOTRO Spieler aber mir kommt vor, dass seit den Erweiterungen von Minen von Moria und Düsterwald das Spiel und dieCommunity ziemlich nachgelassen hat.

Ich habe einen anderen Eindruck.
Das Spiel ist anspruchsvoller und vielseitiger geworden, insgesamt hat man mehr Beschäftigung im Spiel. Sei es nun das System der legendären Waffen oder bspw. das Scharmützelsystem. Insgesamt ist das Spiel def. vielseitiger geworden.

Zur Community:
Die mag zwar gut sein, im Vergleich zu anderen MMOs, aber irgendwie besteht sie, zumindest lt. off. Forum usw., zu 90% aus Meckerköppen, denen man es eh nie recht machen kann.

Vips[-;8067492']
Hoffen wir mal das beste, dass es nur ein Versuch ist um die Abos in die Höhe zu treiben und wir auch in Zukunft nicht für Spielrelevanten Kontent bezahlen werden müssen.

Spielrelevanter Kontent (Addons) werden auch weiterhin kostenpflichtig sein.
Das Bücher kostenpflichtig werden, kann ich mir nur bei größeren Lückenfüllern zwischen zwei Addons vorstellen. Denn bisher hat sowohl Moria (dort mehr) als auch Düsterwald (dort eher weniger) ein mehr oder minder dickes Buch mit sich gebracht.

Wishnu
2010-06-05, 05:15:32
Man MUSS garnicht zahlen.
VIPs sind diejenigen, die ein laufendes LTA oder normales Abo haben.
Die VIPs haben weiterhin das selbe Spiel vor sich, wie bisher auch. OHNE irgendwelche Einschränkungen im Vergleich zum Stand heute.

So habsch das ja gemeint.

Eggcake
2010-06-05, 09:55:21
Wenn das System bei DDO nicht funktionieren würde, wieso sollte ein Betreiber ein solches, nicht funktionierendes System auf ein anderes, grundsätzlich funktionierendes Spiel anwenden?
So dumm kann einfach niemand sein.

Vielleicht, weil es laut heise.de 500% mehr Umsatz dadurch gibt?
Und nein, das bedeutet nicht, dass es funktioniert, sondern dass die Leute trotzdem bereit sind einen Haufen Geld dafür auszugeben.

Naja, mal kieken. Für mich evt. ein Grund mal damit anzufangen. Hatte es bei Release eine Weile gespielt, eventuell vermag es mich jetzt wieder zu fesseln... :)

ngl
2010-06-05, 19:02:31
Vielleicht, weil es laut heise.de 500% mehr Umsatz dadurch gibt?
Und nein, das bedeutet nicht, dass es funktioniert, sondern dass die Leute trotzdem bereit sind einen Haufen Geld dafür auszugeben.

Und wie erklärst du dir die Spielerzahlen? Nach WoW das beliebteste MMO in den USA nach 9 Monaten F2P release zu sein, zeugt durchaus auch von anderen Qualitäten.
Das würde ja bedeuten man bekommt Geld, weil man mehr Spieler erreicht... hm... also kann das System ja nicht soo schlecht sein, wenn mehr Menschen bereit sind mehr Geld auszugeben oder? ;)

pXe
2010-06-05, 19:29:17
Und wie erklärst du dir die Spielerzahlen? Nach WoW das beliebteste MMO in den USA nach 9 Monaten F2P release zu sein...

Quelle?

pXe

Morale
2010-06-05, 20:42:17
http://www.cad-comic.com/comics/sillies/20100604.gif
;D

Lurelein
2010-06-05, 20:51:20
http://www.cad-comic.com/comics/sillies/20100604.gif
;D

unlustig :eek:

Hayab
2010-06-19, 22:39:47
Lotro F2P ist ein guter weg, obwohl ich glaube es wird wie bei DDO manche Gebiete und Quests nur gegen Bares geben. Alleine die moeglichkeit weiter mit einen normalen bezahl Account zu Spielen finde ich gut.

Der F2P Spiel wird sich wahrscheinlich sehr stark an DDO orientieren. Man kann zwar ohne Geld zum Endcontent kommen, aber dafuer muss man die verfoegbaren Quests 20 mal machen um zu Leveln. Man muss schon recht masochistisch veranlagt sein und viel sehr viel Zeit haben um es zu schaffen.
Eine Aufgabe fuer einen JVA Insassen :biggrin:

Rockhount
2010-06-19, 23:21:21
So soll es ja sein.
Man KANN, muss aber nicht so spielen.
Wers anders haben möchte, kann ja ein Abo machen und uneingeschränkten Zugang zum Content erhalten.

Kosh
2010-06-23, 17:46:22
Codemaster hat kurz vor Bekanntgabe noch für wenig Geld viele Lifetimeabos rausgehauen.

Glaubt ihr wirklich,das hätten sie gemacht,wenn sie nicht genau gewusst haben,das beim F2P auch die Lifetimebesitzer im Itemshop Sachen kaufen müssen,wenn sie nicht sich quasi Zweitklassig fühlen wollen??

zB 50% Krit Items fürs Craften nur im Itemshop. Klasse Frühlingspferd nur gegen Extra Geld.

Portmöglichkeit in ein weit entferntes gebiet nur gegen Bares usw,usw.

nicht was man dringend braucht, aber das Leben erleichtert. Früher alles umsonst,jetzt nur gegen Bares Geld erhältlich.

Bei D&D hatten sie nichts zu verlieren. Jetzt muss aber quasi 2-3 Mio Abogebühren jeden Monat durch den Itemshop erstmal reinkommen um nicht weniger zu verdienen als zuvor.

Das bekommt man aber nicht durch langweiligen Popelkram rein.

ooAlbert
2010-06-24, 20:21:15
Ich lass mich mal überraschen mit dem Shop, das LTA hab ich mir auch gegönnt und denke das ist ein guter kompromiss für ein Spiel das man einfach mal anmachen kann wenn einem danach ist ohne irgendwelche Zeitbeschränkungen.

Ansonsten bleibt abzuwarten wie die Folge Addons ausfallen, was glaube ich viel wichtiger für das fortbestehen des Konzepts HdRo ist als ein Itemshop.

Es würde mich auch garnicht wundern, wenn nach der Einführung die Startgebeite rappel voll sind und nachdem Lv20 erreicht ist ein Teil zum Abo wechselt und der Rest eben wieder abwandert zu anderen Spielen. Denn grinden bis zur max. Stufe halte ich für eher unwahrscheinlich, weil das ziemlich masochistisch wirkt. Selbst mit Quests und allem drumherum ist man noch genug am grinden was auch wenig einladend ist.

mfg

Rockhount
2010-07-01, 20:22:35
Glaubt ihr wirklich,das hätten sie gemacht,wenn sie nicht genau gewusst haben,das beim F2P auch die Lifetimebesitzer im Itemshop Sachen kaufen müssen,wenn sie nicht sich quasi Zweitklassig fühlen wollen??

Wer sich wegen eines Onlinespiels zweitklassig fühlt, hat in meinen Augen ganz andre Probleme als nen Itemshop

zB 50% Krit Items fürs Craften nur im Itemshop. Klasse Frühlingspferd nur gegen Extra Geld.

Da frag ich Dich mal konkret:

Wer von den Core-Gamern, die derzeit in Mittelerde unterwegs sind, jammern wegen zu wenig Crit-Chance oder wegen zu wenig Pferden?
Das ist doch Firlefanz, das wird niemandem die Tränen in die Augen treiben, wenn solche Items im Shop sind, weil sie für das Spiel einfach null komma nix an Mehrwert bieten.

Und so isses dann auch richtig, wer diesen "überflüssigen" Krempel haben will, der kann auch gerne dafür zahlen. Denn Pferde kriegt man auch kostenlos und Crit-Chance bei DEM Craftingsystem, also echt... ;D

Portmöglichkeit in ein weit entferntes gebiet nur gegen Bares usw,usw.

Dafür gibts bspw. nette Sippenkollegen mit nem HM oder JÄ, es soll auch vorkommen, dass man Taxis in den SNG-Channels findet, sofern man mal danach fragt. So könnte dann auch mal ein "Miteinander"-Effekt auftreten, is ja immerhin ein MMO.

Früher alles umsonst,jetzt nur gegen Bares Geld erhältlich.

Wo bitte gabs das früher umsonst?
Pferde wirds SICHER weiterhin kostenlos geben.
Critchance (Gildensystem) wirds weiterhin pro Woche 100% geben.
Und Weit-Weg-Port-Schriftrollen gabs sage und schreibe EIN MAL ingame umsonst, als Questbelohnung für ne Buchreihe. Von der einmaligen Anwendbarkeit ganz zu schweigen.

Bei D&D hatten sie nichts zu verlieren. Jetzt muss aber quasi 2-3 Mio Abogebühren jeden Monat durch den Itemshop erstmal reinkommen um nicht weniger zu verdienen als zuvor.

Das ist ja eben nicht so, wenn man sich das System mal näher anguckt.
Es ist fakt, dass die F2P-Spieler massive Einschränkungen in Kauf nehmen.
Diese Einschränkungen lassen imo kein wirklich vollständiges Spielen zu. Somit ist man quasi gezwungen, sich die Funktionen hinzuzukaufen. Oder zu abonnieren. Und genau darauf ziehlt das System dann ab. Der Itemshop ist einfach on-top gesetzt worden und soll neben den Items auch die einfache Erweiterung des Accounts ermöglichen.
Somit möchte man am Ende möglichst viele Spieler zu nem Abo bewegen, nicht mehr und nicht weniger.

Das bekommt man aber nicht durch langweiligen Popelkram rein.

Deine Meinung, ok, aber ich denke Du hast das System nicht recht verstanden.

Alle meine Äußerungen basieren auf der Annahme, dass man uns als Spieler nicht verarscht. Es steht die Aussage im Raum, dass kein Endgame-Loot im Shop zu kaufen sein wird, man also immernoch Inis machen muss um die Sachen zu bekommen. Sollte dies nicht so bleiben, und man Rüssis und Waffen im Shop kaufen können, dann änder ich meine Meinung zum System.

garfunkel74
2010-08-12, 17:15:59
Hallo,

nach 1 Monat Spielpause hab ich heute mal wieder gespielt (Belegaer) und nach 5min ingame begann mein Char wieder wie verrückt sich zu drehen. Es half keine Taste dies zu beenden. Erst als ich das Ticketmenü öffnete beruhigte sich der Char wieder. Gibts denn dafür noch immer keine Lösung und weiss wer von euch was man sonst machen kann? (hab WIN7 und eine Maus und Tastatur mit Kabel ).
Gruss

P.S könnte das auch an der Tastatur (USB Kabel) liegen? Damals mit meiner PS2 Logitech Tastatur hatte ich das Problem nie.....

hatte vor einigen Monaten auch schon dieses Problem im Kampf, als sich plötzlich wie wil mein Char drehte!

Rockhount
2010-08-12, 17:57:23
Ich kenne dieses Problem absolut nicht.

garfunkel74
2010-08-12, 18:01:59
scheine aber nicht der einzigste zu sein. Im offiziellen Forum sind noch weitere Betroffene. Will nur hier mal fragen ob andere auch das Problem haben!
Gruss

Falk
2010-08-12, 22:09:45
Ich habe zwar nicht dieses Problem aber ich habe schon ewig mit Lags zu kämpfen.

Schon alles mögliche probiert, ich bekomme das nicht in den Griff.

Obwohl mir das Game gut gefällt und ich schon viel Zeit investiert habe derzeit keinen Bock mehr auf das Spiel.

Rockhount
2010-08-12, 22:23:33
Mit den Lags das kommt ab und an halt vor, aber wenns besonders häufig ist, ist es zu meist ein lokales Problem, imo. Serverseitig gibts teilweise auch mal massive Lags, das aber eher selten.

Kosh
2010-08-14, 01:23:00
Lags habe ich eigentlich nie, ausser halt,wenn man zB 21 Halle betritt und viel geladen werden muss. Das liegt dann aber in der regel primär an der Festplatte.

VooDoo7mx
2010-09-12, 00:33:33
So F2P ist mitlerweile getstartet in den USA.
Codemasters ist 2 Tage vor Start eingefallen das der Europastart zum selben Termin nichts wird und es ohne Termin verschoben.

Der US Start war auch sehr holprig insgesamt. Probleme mit dem Shop und nicht gutgeschriebenen Punkten gab es Anfangs, scheint aber mitlerweile aus der Welt zu sein. Auch das Turbine Account System ist sehr merkwürdig. Wenn man schon einen Turbine Account für Dungeons and Dragons Online hat, ist es unmöglich einen F2P Lotro Zugang hinzuzufügen. Umgedreht genauso. Wenn mann sich einen LOTRO F2P Account erstellt, kann man nicht DDO hinzufügen. Haus hab ich nun 2 accounts, die Punkte zwischen den beiden Spielen kann man eh nicht austauschen.

Die US Server sind trotz der 4 neuen, alle knackevoll. Selbst auf den leersten muss man als F2P Spieler mit Wartezeiten rechnen. Bisher aber nicht mehr als 3 Minuten, also noch vertretbar.

Wegen den verzögerten EU Start und eh schlechteren Service, habe ich mich entschlossen auf einen US Server zu spielen. Ich muss mal schauen was von meinen Konto runterging, aberr auch die Preise dürften deutlich günstiger sein, weil codemasters auch sicher €<>$ 1:1 umrechnet.

Da Turbine Points mit Extra Punkten gerade im Angebot waren (6900 statt 5000), hab ich mir gleich mal das dickste Paket für $50 geholt. Sind ca 39,60€ momentan. Die extra Skirmishes waren auch im Angebot, die hab ich auch gleich alle mitgenommen und 1930 Punkte verbraten.

Rockhount
2010-09-12, 01:05:29
Wäre es da nicht billiger gewesen HDRO+Moria+Düsterwald zu kaufen?
Dann hast Du erstmal Zugriff auf alles und wenn Du ein Abo für nen Monat laufen lässt, kannst Du im Anschluss diese gekauften Inhalte nicht mehr verlieren.

VooDoo7mx
2010-09-12, 02:22:48
Wäre es da nicht billiger gewesen HDRO+Moria+Düsterwald zu kaufen?
Dann hast Du erstmal Zugriff auf alles und wenn Du ein Abo für nen Monat laufen lässt, kannst Du im Anschluss diese gekauften Inhalte nicht mehr verlieren.

Wenn ich die Add Ons günstiger als im Turbine Shop bekomme kann ich die auch jetzt noch meinen Account hinzufügen.
Und auf das 30 Tage Abo kann ich getroßt verzichten, da ich wenn das abgelaufen bin haargenau auf den gleichen Stand wie jetzt bin und auch kein weiteres Abo abschließen will.

Schoof
2010-09-13, 08:06:01
ich blicke bei den ganzen verschiedenen Modelen nimmer durch. Kann mir bitte mal einer erklären wie das nun genau funktioniert.
Ich zB habe am Anfang von Ltro gespielt, ca 4 Monate. Also habe ich das Spiel + einen still gelegten Acc.
Wenn ich nun F2P machen will, dann einfach Spiel inst., patches laden, und dann kann ich was bzw. bis wohin spielen?
Wenn ich mir nun zum Spiel noch das Addon kaufe, was bzw bis wohin kann ich dann spielen?

Leute mit Acc und monatlicher Bezahlung haben alles im Spiel genauso wie die mit LifeTime Acc.
Wenn ich jetzt aber F2P anfange, nach ner Zeit ich aber mich für ein Abo entscheide, dann habe ich ja alles, aber nach paar Monaten das Abo wieder kündige, was passiert dann?
Ich blick echt nimmer durch

Lurelein
2010-09-13, 09:43:12
ich blicke bei den ganzen verschiedenen Modelen nimmer durch. Kann mir bitte mal einer erklären wie das nun genau funktioniert.
Ich zB habe am Anfang von Ltro gespielt, ca 4 Monate. Also habe ich das Spiel + einen still gelegten Acc.
Wenn ich nun F2P machen will, dann einfach Spiel inst., patches laden, und dann kann ich was bzw. bis wohin spielen?
Wenn ich mir nun zum Spiel noch das Addon kaufe, was bzw bis wohin kann ich dann spielen?

Leute mit Acc und monatlicher Bezahlung haben alles im Spiel genauso wie die mit LifeTime Acc.
Wenn ich jetzt aber F2P anfange, nach ner Zeit ich aber mich für ein Abo entscheide, dann habe ich ja alles, aber nach paar Monaten das Abo wieder kündige, was passiert dann?

Lies dir mal am besten das FAQ im Buffed Forum durch, dort wird alles erklärt.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/164488-faq-update-free-to-play/

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/157716-informations-links-zum-free-hdro/

Also wenn man VIP Spieler macht, ist eigentlich alles so wie vorher. Man bekommt dann auch jeden Monat 500 Punkte die man im Shop lassen kann.

Achso und die Addon muss man sich natürlich trotzdem noch kaufen.

VooDoo7mx
2010-09-13, 23:22:14

Du bist Premium User und kannst da weiterspielen wo du aufgehört hast.
Tabelle anklicken (http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html)
Du hast 3 Charakterplätze je Server. Wenn du mehr Charaktere erstellt hast kannst du ab den 4. diese nicht benutzen, aber der Charakter ist noch da.
Wenn du VIP (Abo) bezahlst und dann wieder mit zahlen aufhörst, wirst du automatisch wieder auf Premium zurückgestuft. Und kannst mit den Einschrenkungen dann auch weiterspielen.

So ich hab mir auch nochmal Shadow of Angmar+Mines of Moria für ca 8€ bei ebay ersteigert. So hab ich den Moria Content günstig und nochmal 1 Monat VIP. ;)

Schoof
2010-09-14, 08:14:17
hab gestern bisl rum gelesen.
Seh ich das richtig das ich kein Monsterplay als Premium und free Player machen kann?
Das währe ja mal richtig doof und für mich ein Grund das Spiel links liegen zu lassen.

zeus96
2010-09-14, 14:44:19
gibt bei f2p zu viel einschränkungen - nix für mich

Rockhount
2010-09-14, 16:55:32
Soll ja zum Abo animieren, das sollte man bei F2P im Zusammenhang mit HDRO immer berücksichtigen.
Ich find die Bezeichnung ziemlich irreführend...

rayvon1983
2010-09-14, 17:55:25
hi

kleine frage zwischen durch
habe mein acc wieder verlängert und minen von moria gekauft als digital download.
nun wollte ich im cog acc den key aktivieren , aber da kommt diese fehlermeldung
"This subscription must be updated with a full product key for the same product."
wie kann ich das denn verstehen?

danke schonmal für die hilfe

wob
2010-09-16, 12:00:29
ma ne frage an die Kenner, Kumpel und ich wollten das Game mal testen, aber nicht dafür Zaheln, kommt man als F2P Spieler auch ohne Geld weiter oder wird es irgendwann zwingend sein?

Schoof
2010-09-16, 12:25:50
wie Lurelein geschrieben hat
http://www.buffed.de/forum/index.php...-free-to-play/

http://www.buffed.de/forum/index.php...zum-free-hdro/

da steht alles. Vorallem die Tabelle mal ankucken.
Als F2P Spieler wirst Du nicht weit kommen bzw schnell den Spass verlieren da viele Quest gestriechen werden. Und grinden für EXP in Lotro ist sehr sehr sehr langsam.
Max Lvl ist dann eh 50. Dann musst Du dir die Addons kaufen (wo bei die keys relativ günstig bei ebay bekommst). Monsterplay kann man auch nicht machen.

Also meiner Meinung nach ist das F2P System nur eine ohne zeitbeschränkte Testversion. Am Ende heißt es wieder löhnen.

Aber falls es Euch wirklich interresiert, kauf Dir bei ebay einen key/oder im Laden das Spiel, dann bist Du schon mal Premium Spieler.

Edit: ui, bei Amazon
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Standard/dp/B000FII88I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1284632652&sr=8-2
4,50€
also das ist ja mal nix.

VooDoo7mx
2010-09-16, 20:51:52
ma ne frage an die Kenner, Kumpel und ich wollten das Game mal testen, aber nicht dafür Zaheln, kommt man als F2P Spieler auch ohne Geld weiter oder wird es irgendwann zwingend sein?

Als komplett nicht zahlender Spieler ist es sehr mühselig aber machbar wenn man es wirklich darauf anlegt. Die ersten 3 Gebiete sind quasi umsonst mit drin, wenn man da alle Deeds (Taten) erfüllt, bekommt man je Gebiet so um die 100 Turbine Points. Wenn man das mit 2 Charakteren macht kann man schond as nächste Gebiet kaufen was man dann wieder abgrasen kann, vielleicht reicht das ja dann schon wieder zum nächsten Gebiet.

Spätestens dann muss man auf einen anderen Server wechseln und dort wieder von vorne anfangen um sich neue Punkte zu erspielen.

Wenn man kein Problem hat, mit zig Charakteren immer wieder das gleiche zu machen, kann man auch F2P alles spielen.

Und ich würde es auch so wie Schoof gesagt hat machen. Sich günstig Shadow of Angmar und Moria ziehen solange es die noch gibt. (Moria Content sich mit Punkten nur zu erspielen ist eine Jahresaufgabe). Da ist man schon mal Premium, hat 1 Monat VIP + 500 Punkte.

CompuJoe
2010-09-17, 19:36:55
Hi, kann mir einer die lotrosetup.exe aus dem aktuellen Mirkwoodclienten uploaden, meine ist irgendwie defekt.
Ist nur 228kb statt 845kb groß.

http://www5.pic-upload.de/17.09.10/py4he5v8ow8.jpg

Lurelein
2010-09-17, 19:54:50
http://community.lotro-europe.com/full_client.php

Wähl da torrent und lad dir nur die kleine setup datei.

CompuJoe
2010-09-17, 23:24:35
Ahh, vielen Dank hat wunderbar geklappt.

Lurelein
2010-09-18, 10:42:19
Achso wer es noch nicht weiß, es wurden alle HDRO Accounts freigeschaltet, es kann also jeder kostenlos spielen der schon einen Account hat.

Das F2P Modell ist aber noch nicht an Start.

Rockhount
2010-09-18, 10:50:39
So called "Welcome back" Wochenende

Lurelein
2010-09-18, 11:17:39
So called "Welcome back" Wochenende

Jo nur das die diesmal so lange freigeschaltet bleiben bis F2P startet ;)

Jonock
2010-09-23, 23:13:27
Naja, nachdem ich diesen Test hier (http://www.gamersglobal.de/angetestet/herr-der-ringe-online-free-2-play) gelesen habe, ist meine Vorfreude auf die F2P Version ein bisschen verflogen, angetestet hätte ich das spiel schon mal gerne, aber das klingt ja nicht sehr vielversprechend, denn ich bin prinzipiell nicht bereit monatsgebühren für ein MMO zu zahlen...

Da warte ich lieber auf Guild Wars 2 ^^

Lurelein
2010-09-24, 00:41:14
Da warte ich lieber auf Guild Wars 2 ^^

Wo man Char Slots, Missionen und wahrscheinlich noch mehr kaufen kann/muss. Zudem wird man wieder Addons bekommen die das Game unbalanced machen und letzendlich wird jeder merken das GW2 gar keine Revolution ist.

Aber man wird sehen ...

Drachentöter
2010-09-24, 01:11:59
Sorry für OT, aber ich erwarte von GW2 überhaupt nichts. Die Grafik hat einen guten Sprung gemacht, der Rest abwarten...

LOTRO hat mich spielerisch noch nie begeistert, obwohl ich durchaus interessiert an Mittelerde bin.

Kosh
2010-09-24, 04:20:21
F2P ist eigentlich immer Spielerschädlich,wenn man wirklich nicht nur ab und an das Spiel spielen will.

Mein Negativbeispiel ist Runes of Magic. Du kannst das Spiel bis Maxlevel einwandfrei spielen,aber du bist 3 bis 4 Klassik. Von der Stärke spielst du auch ine iner komplett anderen Liga, nämlich Bezirksliga.

Mount kostet 10-15 Euro,was man in den normalen Spielen einfach sich erspielen kann.

Für 5 Euro kannst du Level 30/30 werden in ROM in 5 Minuten. Investiere 20 Euro mehr und du onehittest auch auf Level 40 alle normalen Monster.

In ROM laufen Spieler rum,deren Chars wohl locker 2000 Euro+ wert haben,wolltest du ihn durch AH Kauf nachbauen.
Diese Spieler haben dann 50t Leben,wo du auf 10t Leben kommst ohne Geld. Du machst 2000 Schaden am Mob,machen die 30t Schaden.

Soweit wird es in HDRO natürlich nicht kommen, aber jeder Mist wird bald Geld kosten. Was normalerweise kostenlos gekommen wäre, wird jetzt im Shop angeboten usw,usw.

Ist im Prinzip wie viele DLC, wo die Hauptspiele nur noch abgespeckt kommen um durch DLCs nochmal abzukassieren.

Und wie gesagt, Turbine/Codemaster hat nicht noch Lifetime Accounts den Leuten nachgeschmissen wenn sie nicht genau wüssten,das diese Spieler auch den Shop besuchen "müssen".

Rockhount
2010-09-24, 07:13:38
Soweit wird es in HDRO natürlich nicht kommen, aber jeder Mist wird bald Geld kosten. Was normalerweise kostenlos gekommen wäre, wird jetzt im Shop angeboten usw,usw.

Ist im Prinzip wie viele DLC, wo die Hauptspiele nur noch abgespeckt kommen um durch DLCs nochmal abzukassieren.

Und wie gesagt, Turbine/Codemaster hat nicht noch Lifetime Accounts den Leuten nachgeschmissen wenn sie nicht genau wüssten,das diese Spieler auch den Shop besuchen "müssen".

1. Reine Spekulation und widerspricht den bislang bekannten offiziellen Äußerungen.

2. Gabs immer schon Lifetimeabos. Seit Spielbeginn. Und da das Konzept des Shops darauf abzielt, die Spieler zum Abo zu führen (Stichwort Kostenvergleichsrechnung Einzelkauf per Shop vs. Abo) ist auch der Verkauf der Lifetimeabos nicht verwerflich.

Das Hauptproblem bei HDRO F2P ist in meinen Augen, dass Turbine/Codemasters den Fehler gemacht hat, und der Spielerschaft das System zwar erklärt hat (zumindest grundsätzlich), die Spieler aber vom Namen her etwas ganz anderes mit F2P verbinden und viele sich dann eben nicht richtig informieren. Dadurch entsteht die z.T. heftig ablehnende Grundhaltung.

Imo hat F2P bei HDRO nichts mit bekannten F2P-Titeln zu tun. Diese haben und hatten i.d.R. kein Abo-Modell. HDRO bietet aber weiterhin das Abo an, welches dem Spieler alle nennenswerten Features bietet, excl. Addons. Die musste man sich bereits vor F2P separat kaufen. Das wird auch weiterhin so sein.
Soweit bietet der Shop dann also die Möglichkeit, Stand jetzt, viel Schnickschnack und Erleichterungen zu kaufen, die aber nicht wirklich spielnotwendig sind. Sie bieten eher Zeit- als Spielvorteile (Bspw. die Schriftrollen zum Erhöhen einzelner Traits, welche man weiterhin mit Zeitaufwand hochbringen kann). Uberitems aus Inis findet man im Shop nicht und dies ist lt. off. Äußerungen nicht geplant.

Solange man zu diesen Äußerungen steht und der Shop keine Endgame-Items enthält, ist der Shop rein optional. Wer F2P spielen möchte, kann dies tun. Wer das Spiel an sich spielen möchte und alles erleben will, der schließt besser ein Abo ab. Das kommt auf Dauer günstiger. Die entsprechenden Addons kann man dann auch außerhalb des HDRO-Shops kaufen, Amazon usw. bieten ja Moria bereits sehr günstig an, ggfs. kann man Düsterwald dann per Keyshop nachordern.

VooDoo7mx
2010-09-24, 18:16:22
F2P ist eigentlich immer Spielerschädlich,wenn man wirklich nicht nur ab und an das Spiel spielen will.

Mein Negativbeispiel ist Runes of Magic. Du kannst das Spiel bis Maxlevel einwandfrei spielen,aber du bist 3 bis 4 Klassik. Von der Stärke spielst du auch ine iner komplett anderen Liga, nämlich Bezirksliga.

Mount kostet 10-15 Euro,was man in den normalen Spielen einfach sich erspielen kann.

Für 5 Euro kannst du Level 30/30 werden in ROM in 5 Minuten. Investiere 20 Euro mehr und du onehittest auch auf Level 40 alle normalen Monster.

In ROM laufen Spieler rum,deren Chars wohl locker 2000 Euro+ wert haben,wolltest du ihn durch AH Kauf nachbauen.
Diese Spieler haben dann 50t Leben,wo du auf 10t Leben kommst ohne Geld. Du machst 2000 Schaden am Mob,machen die 30t Schaden.

Wird es dir nicht langweilig den immer den selben stupiden und falschen Dreck immer wieder zu schreiben? Suchst du so verzweifelt nach Aufmerksamkeit?

Die Strukturierung des Shops ist nicht im geringsten mit Runes of Magic zu vergleichen. Ich frag mich auch wo der Sinn ist mit RoM zu kommen wenn es hier ein ganz anderer Titel ist. Äpfel mit Birnen und so...

Jemand der sein monatliches Abo bezahlt bekommt das selbe wie vorher auch und sogar noch mehr!
Als Abo Zahler wüsste ich nach einiger Zeit auch gar nicht mehr wohin noch mit meinen Punkten. Und das ganze Item gepimpe entfällt bei Lotro auch komplett.

Und das Turbine den Leuten Lifetime Abos zu Ende noch nachgeschmissen hat ist mit das dümmste was ich ich in letzter Zeit gelesen hab. Die Teile sind so gut wie gar nicht zu bekommen und wenn, dann für 250€+.

Und Abo Zahler oder Lifetimer müssen gar nichts besuchen. Die bekommen sogar Item Shop monatlich umsonst. Aber in deiner ultimativen Weitsicht und Weisheit ist dir dieser Fakt sicherlich entgangen. :rolleyes:

Kosh
2010-09-24, 19:35:21
Voodoo, wenn man keine Ahnung hat...... Kurz bevor F2P bekannt gemacht wurde, wurden noch mal LTAs für ca 145 Euro rausgehauen.

Bist du so naiv zu glauben,das wird gemacht, wenn die nicht genau wüssten, das auch die LTA geld investieren müssen um späte rnicht zweitklassig zu sein??
Es gibt ja jeden Monat noch Punkte, ist Turbine/Codemaster die Wohlfahrt, das man den Leuten auch noch Sachen schenkt für die paar LTA Kröten??

LTA User sind nach ca 1 Jahr reine Verlustgeschäfte für Turbine/Codemaster. Glaubst du wirklich,das da noch LTA rausgehauen werden,wenn sie nicht wüssten,das auch die LTA USer dann Geld investieren werden im Shop?

Logischerweise wird das nie Ausmaße annehmen wie in ROM. Aber neue Mounts zB könnten durchaus nicht mehr beim zB Frühlingsfest zu bekommen sein,sondern nur noch im Shop.

Wirst schon sehen,die Sachen die im Shop angeboten werden,werden nach einer Zeit,wenns ich alle an den Shop gewöhnt haben und angefixt wurden :D,schon notwendiger machen als es bisher der Fall ist.

VooDoo7mx
2010-09-24, 20:26:31
Deine ganze Argumentationskette basiert nur auf Mutmaßungen. Fakten und Beweise gibt es keine.
Aber ich hör schon auf den Troll zu füttern.

Rockhount
2010-09-24, 21:42:49
Voodoo, wenn man keine Ahnung hat...... Kurz bevor F2P bekannt gemacht wurde, wurden noch mal LTAs für ca 145 Euro rausgehauen.

Bist du so naiv zu glauben,das wird gemacht, wenn die nicht genau wüssten, das auch die LTA geld investieren müssen um späte rnicht zweitklassig zu sein??
Es gibt ja jeden Monat noch Punkte, ist Turbine/Codemaster die Wohlfahrt, das man den Leuten auch noch Sachen schenkt für die paar LTA Kröten??

LTA User sind nach ca 1 Jahr reine Verlustgeschäfte für Turbine/Codemaster. Glaubst du wirklich,das da noch LTA rausgehauen werden,wenn sie nicht wüssten,das auch die LTA USer dann Geld investieren werden im Shop?

Logischerweise wird das nie Ausmaße annehmen wie in ROM. Aber neue Mounts zB könnten durchaus nicht mehr beim zB Frühlingsfest zu bekommen sein,sondern nur noch im Shop.

Wirst schon sehen,die Sachen die im Shop angeboten werden,werden nach einer Zeit,wenns ich alle an den Shop gewöhnt haben und angefixt wurden :D,schon notwendiger machen als es bisher der Fall ist.

Ich kann nur nochmal sagen (über meine Antworten auf Deine Postings gehst Du ja garnicht ein, im Gegenteil, die ignorierst Du völlig und machst unbeirrt weiter):

Das komplette System bei Lotro benutzt F2P quasi nur zum Anfixen.
Vollen Genuß erhält man entweder per Abo/Lifetime oder durch in der Summe sehr teure Käufe im Itemshop. Unterm Strich will man also nur die Leute durch besonders lange und "freie" Testzeiträume zum Abo motivieren.

Im Shop kann man dann Sachen kaufen, die primär optischer bzw. aufwandsreduzierender Natur sind. Ausstattung im Sinne von Rüssi, Waffen etc. ist dort nicht geplant und muss nach wie vor erspielt werden.

Es bleibt so, dass man als Lifetimer Vorteile hat:

- vollen Zugang zu allen Features im Spiel
- vollen Zugang zu allen gekauften "Standalone"-Addonbereichen
- jeden Monat gratis-Punkte für den Itemshop
- keine zwingend laufenden Kosten pro Monat
- freie Wahl, ob man den Itemshop nutzen möchte oder nicht

Da man als F2P-Spieler im Grunde nur gameplaytechnische Nachteile/Einschränkungen hat, erschließt sich mir der Nachteil eines Abos (egal ob Lifetime oder nicht) nicht wirklich.
Wer Lotro wirklich spielen will, und nicht nur antesten möchte, schließt ein Abo ab. Aber jeder hat die Wahl...und das ist gut.

Wo ist also das Problem?
Es MUSSTE keiner das Lifetime-Abo kaufen. Verarscht wurde auch keiner, weil er mit Lifetime Vorteile gegenüber F2P hat. Natürlich war es insgesamt zumindest unglücklich, aber abgezockt, ausgebeutet oder betrogen wurde hier sicher niemand, da er fürs Geld entsprechende Vorteile ingame erhält.

Zum Stichwort "zweitklassig" sein habe ich Dir ja schonmal was geschrieben,
darauf bist Du ja nicht eingegangen, fehlen Dir da Argumente? Ich glaube nicht, dass sich in Lotro jemand zweitklassig fühlt,
nur weil er das eine oder andere Pferd nicht hat. Oder Zierwerk, oder was auch immer optischer Natur ist.
Mit den Lvl 65 2.ZA - Waffen siehts anders aus, aber die würde man auch nicht kaufen können. So what?!

Momentan gibt es Stellungnahmen der Betreiber, was im Shop angeboten wird.
Solange dies auch so bleibt, ist alles in Ordnung. Das was Du aber unterstellst, das elementar wichtige Items in Shop verkauft werden, ist allein DEINE Interpretation bzw. Spekulation. Dafür gibt es nicht mal ansatzweise Andeutungen. Und solange das so ist, ist es müsig, darüber zu diskutieren. Das Du da anderen Usern Naivität unterstellst, ist schon ganz schön dreist, zumal Du Dich allein auf Deine Spekulationen stützt. "Wirst schon sehen...", wenn ich sowas schon höre. Also fahr mal den anderen hier nicht so an den Karren, dazu hast Du keine Berechtigung.

Ich halt mich da lieber an die Fakten, die da lauten:

Fürs reine Gameplay wird der Shop, so wie er geplant ist, rein optional sein.
Elementare Items fürs Endgame müssen nach wie vor erspielt werden.

Hayab
2010-09-24, 22:17:14
Kurzgesagt, Lotro wird teurer.
So oder so wenn du Abo zahlst wirst du mit dem der Abo zahlt und noch Geld im Itemshop laesst nicht mithalten koennen oder du laesst entsprechend viel Geld im Itemshop um die abogebuehren auszugleichen.

Rockhount
2010-09-24, 22:40:35
So oder so wenn du Abo zahlst wirst du mit dem der Abo zahlt und noch Geld im Itemshop laesst nicht mithalten koennen oder du laesst entsprechend viel Geld im Itemshop um die abogebuehren auszugleichen.

[ ] Du hast das System verstanden
[X] Du solltest Dich nochmal richtig informieren, bevor Du hier was schreibst.

Nix wird teurer, denn die zu kaufenden Items haben auf das wesentliche Gameplay keine Auswirkungen.
Ok, ich vergaß: Wenn man den Umhang "Goldene Blätter Loriens im Wind" (Beispielname) wirklich braucht, um im Game als Pr0gaym0r zu gelten, dann wirds teurer. Denn nur mit diesem Umhang finden Dich alle 1337!!!1111einselfhundertelf

Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

:facepalm:

Sagt mal Leute, merkt Ihr hier eigentlich, was für ein Unsinn Ihr zusammenschreibt?
Habt Ihr Euch nur fünf Minuten Mühe gegeben und mal die Beispielscreens aus der Beta angeguckt?
Da ist nicht ein einziges Rüstungsteil (Zierwerk ausgenommen, die nur optischen Effekt haben und durchaus im Shop zu finden sind) bzw. nicht eine einzige Waffe drin, die auch nur annähernd irgendwas mit Vorteilen im Spiel zu tun haben.
Aber bitte, glänzt weiter mit Eurem Halbwissen und Euren Ammenmärchen...

€: @ Hayab: Ich geb Dir ne Chance. Nenn mir mal ein paar Fälle, in denen ein Abonnent der im Shop nix kauft mit einem Abonnent der Geld im Shop lässt, nicht mithalten kann. Ich bin gespannt auf Deine Beispiele!

VooDoo7mx
2010-09-24, 22:55:12
Kurz gesagt: du hast keinen Plan und erzählst dummen Mist.

Lurelein
2010-09-24, 22:57:33

Nö, Abo zahlen und alles wie vorher. Punkte bekommste jeden Monat für den Shop. Und die reichen um das Zeug zu holen was man brauch.

Kosh
2010-09-25, 03:23:43
LTA User sind nunmal Kunden,die nach 1 Jahr zur Belastung werden,weil ab da der normale Abo Kunde mehr zahlt.

Die die zum Start von HDRO ein LTA abgeschlossen haben bringen seit 2 Jahren Turbine/Codemaster kein Geld ein.Verursachen aber kosten.

Glaubt ihr wirklich,die hauen nochmal LTA raus,schenken einem noch 5-6 Euro im Monat umgerechnet an Punktekosten (wer die sammelt ,kann eventuell ein neues Add On dann kostenlos kaufen und somit verliert Turbine Geld,was bei einfach ein Mount kaufen ja nicht der Fall wäre) schenken und itemshop ist nur unsinniger,völlig überflüssiger Mist zu finden??

Sorry, ich glaube nicht das Turbine/Codemaster reine Samariter sind oder absolut unfähige Geschäftsleute.

Durch die Umstellung soll doch wohl deutlich mehr Geld verdient werden nicht deutlich weniger.

Und aktuell besteht nichtmal ein Grund ein Abo abzuschliessen für mich. habe 65er Charaktere, insgesamt nur 5,also wird keiner gesperrt. Alle Quests sind für mich offen als Ex Abozahler, Gold und Porteinschränkungen habe ich wohl auch nicht.
Also quasi keine Beeinträchtigung zu früher trotz nichts zahlen müssen.

laut eurer Vermutung ist ja der Itemshop nur zum verschönern da und kompletten Neueinsteigern die Sachen zu verkaufen,die man durch die Vollversionen direkt hätte.

Ne sorry, das glaubt ihr doch selbst nicht, das diese Leute die 2.5 Mio Dollar/Euro im Monat ausgleichen,die Turbine mit dem Abomodell ungefähr verdient.

Wer F2P einführt,der will auch Sachen verkaufen und dafür braucht man dann Sachen,die jeder haben will und brauch.

Rockhount
2010-09-25, 10:25:48
LTA User sind nunmal Kunden,die nach 1 Jahr zur Belastung werden,weil ab da der normale Abo Kunde mehr zahlt.

Die die zum Start von HDRO ein LTA abgeschlossen haben bringen seit 2 Jahren Turbine/Codemaster kein Geld ein.Verursachen aber kosten.

Glaubt ihr wirklich,die hauen nochmal LTA raus,schenken einem noch 5-6 Euro im Monat umgerechnet an Punktekosten (wer die sammelt ,kann eventuell ein neues Add On dann kostenlos kaufen und somit verliert Turbine Geld,was bei einfach ein Mount kaufen ja nicht der Fall wäre) schenken und itemshop ist nur unsinniger,völlig überflüssiger Mist zu finden??

Sorry, ich glaube nicht das Turbine/Codemaster reine Samariter sind oder absolut unfähige Geschäftsleute.

Durch die Umstellung soll doch wohl deutlich mehr Geld verdient werden nicht deutlich weniger.

Merkst Du eigentlich, dass Du nur im Konjunktiv schreibst?
Dein kompletter Standpunkt und Deine Argumentation baut auf Vermutungen auf, die nicht im Ansatz von Fakten unterstützt werden.

Du unterstellst HDRO ein klassisches F2P-Modell, wie bei andren F2P-Spielen, aber das HDRO-Modell hat wesentliche unterschiede, allein schon durch die im Shop erhältlichen Items und das nach wie vor mögliche Abo.

Solange Du das nicht lernst und Dich auch nicht auf die feststehenden Fakten stützt, ist jede Diskussion mit Dir vergebene Liebesmüh.

Und aktuell besteht nichtmal ein Grund ein Abo abzuschliessen für mich. habe 65er Charaktere, insgesamt nur 5,also wird keiner gesperrt. Alle Quests sind für mich offen als Ex Abozahler, Gold und Porteinschränkungen habe ich wohl auch nicht.
Also quasi keine Beeinträchtigung zu früher trotz nichts zahlen müssen.

Dann solltest Du Dir die FAQ doch nochmal durchlesen.

Hier (http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/?territory=German) ist sie.

Dann such Dir schonmal Deine drei Lieblingschars aus, denn zwei werden deaktiviert. Also hast Du doch Beeinträchtigungen, das dürften auch nicht die einzigen sein.

Aber wie gesagt, Deine Diskussionsposition ist auf reine Spekulation aufgebaut, daher erübrigt es sich für mich, mit Dir um das System oder die Wirtschaftlichkeit zu diskutieren.

VooDoo7mx
2010-09-25, 11:48:18
Man sieht auch wunderbar an Dungeons and Dragons Online was ebenfalls von Turbine entwickelt und vor einen Jahr auf das selbe Bezahlmodell wie LOTRO umgestellt wurden ist, dass genau das was Kosh schreibt, nicht eingetreten ist.

Und bei der der Umstellung geht es auch nicht darum Abo Zahlern oder Lifetimern weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern darum um mehr Spieler ins Spiel zu bekommen.
Und genau das funktioniert einwandfrei. Die Server sind voll und in den Anfängergebieten brummt das leben.

Das selbe auch bei DDO online. Das Spiel war kurz vor der Abschaltung und hat mit der Umstellung jetzt über 2 Millionen Spieler

Rockhount
2010-09-25, 14:45:47
Was mich halt an der ganzen Umstellung ankotzt, ist die Informationspolitik von Turbine/Codemasters.

Die Bezeichnung F2P suggeriert den Spielern direkt etwas ganz anderes, als es das bei HDRO oder DDO am Ende ist. Kosh werfe ich seine Ansicht noch nicht mal vor, ist sie doch bei anderen F2P-Titel sicherlich absolut berechtigt.
Aber hier wird fahrlässig mit Halbwahrheiten gespielt, in den Foren quellen seit Bekanntwerden Vermutungen und Diskussionen hervor, sodass zurecht spekuliert wird, was hier nun passieren wird. Da fehlt mir die persönliche Stellungnahme, gerne auch mit Vergleich und Vorstellung des Systems an DDO. Aber es passiert einfach nix und das kotzt mich ein Stück weit an.
Ich bins leid, in den Foren das F2P zu verteidigen, nur weil ein paar Dickköpfe sich weigern, sich zu informieren (was möglich ist, aber halt etwas Zeit benötigt) oder weil man die starre F2P-ist-Abzocke-Denke auch auf Hdro anwendet.

Hier hat der Publisher total versagt, die Infos sind nicht transparent genug und viel zu kompliziert breitgetreten worden. Die Bezeichnung F2P ist dann auch noch mehr als unglücklich gewählt worden...

ooAlbert
2010-09-26, 00:23:16
Was hält euch eigentlich in diesem Spiel? Ich hab vor einer Weile nochmal länger reingeschaut aber nach dem ich von Lv 35 auf Lv 55 gekommen war aufgehört, mit Moria Addon, da war nichts reizvolles mehr in diesem Spiel.
Wenn ich mir jetzt überlege solch ein kostenlos Spieler der faktisch nicht mal die Quests hat hält das doch keine Woche darin aus, da grinden im herkömmlichen sinne doch garnicht möglich ist und elbt Instanzengänge sind ja eigentlich auch nicht ohnweiteres machbar durch die fehlene Infrastruktur.

Grüße

Rockhount
2010-09-26, 00:53:14
Es soll Menschen geben, denen die Welt, Atmosphäre und vielleicht eine Sippe genug geben, um noch im Spiel zu sein. Und auch nach Lvl 55 gibts noch genug Reizvolles zu erleben, gerade der Düsterwald ist ein optisch schöner und abwechslungsreicher, leider aber zu kleiner Landstrich im Spiel.

Ich spiele derzeit aber auch viel weniger, weil mich tatsächlich derzeit das Spiel kaum motivieren kann. Inis sind abgeklappert, Chars ausgelevelt, und zum traiten usw. fehlt mir nach Feierabend die Muse.

Und Du hast den Sinn und Zweck von F2P erkannt:
So für sich genommen, macht es rel. wenig Sinn bzw. dürfte nur einer speziellen Spielerschar ausreichend gut gefallen. Die anderen sollen/werden vielleicht ein Abo abschließen um alles genießen zu können...

Kosh
2010-09-28, 18:37:59
Man sieht auch wunderbar an Dungeons and Dragons Online was ebenfalls von Turbine entwickelt und vor einen Jahr auf das selbe Bezahlmodell wie LOTRO umgestellt wurden ist, dass genau das was Kosh schreibt, nicht eingetreten ist.

Und bei der der Umstellung geht es auch nicht darum Abo Zahlern oder Lifetimern weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern darum um mehr Spieler ins Spiel zu bekommen.
Und genau das funktioniert einwandfrei. Die Server sind voll und in den Anfängergebieten brummt das leben.

Das selbe auch bei DDO online. Das Spiel war kurz vor der Abschaltung und hat mit der Umstellung jetzt über 2 Millionen Spieler

DDO war aber am Ende. Da konnte nichts mehr schlimmer werden. Genauso mussten nicht ca 2 Mio im Monat an Einnahmen wieder reingewirtschaftet werden.

Ob das alles bei HDRO genauso klappt?

Zumal die Lifetimeleute komplett wegfallen anch eurer Theorie,die müssen sich zukünftig nichtmal mehr die Kaufaddons mit Geld kaufen,nehmen einfach ihre 6000 geschenkten Punkte im Jahr für das Kaufaddon.

Somit auf ewig keinerlei Kohle von den Lifetime Leuten.
Und warum hat dann Turbine/Codemaster kurz vor der F2P Ankündigung noch die LTAs billig rausgehauen?

Ist Turbine der wohltätigste Spielehersteller der Welt,oder dumm wie Knäckebrot?

Oder weiß Turbine/Codemaster sehr genau,das bald auch von den LTA Leuten viel Geld fliessen wird,weil sie viele Sachen kaufen müssen um nicht abzufallen und die geschenkten Punkte dafür nicht ausreichen?

Rockhount
2010-09-30, 17:25:44
Langsam nerven Deine Spekulationen.
Selbst der Letzte hat Dich verstanden, nur vom reinen wiederholen werden aus Deinen Spekulationen aber auch keine Fakten.

€: Du gehst wieder nicht auf konstruktive Reaktionen auf Deine Posts ein und konterst WIEDERHOLT mit Deiner Kristallkugel, die imo ein wenig verstaubt ist oder aus Milchglas besteht.
Nur so am Rande.
Und wenn Du schon dabei bist, hier mal konstruktiv zum Thread beizutragen, könntest Du mal Deine Spekulationen hinsichtlich der Bedeutung der LTAs mit einer belegten Anzahl von LTAs stützen. Denn so wie Du Dich hier aufführst, haben 90% der Spieler ein LTA und gerade das bezweifel ich mal stark.

Kosh
2010-09-30, 20:46:18
Langsam nerven Deine Spekulationen.
Selbst der Letzte hat Dich verstanden, nur vom reinen wiederholen werden aus Deinen Spekulationen aber auch keine Fakten.

€: Du gehst wieder nicht auf konstruktive Reaktionen auf Deine Posts ein und konterst WIEDERHOLT mit Deiner Kristallkugel, die imo ein wenig verstaubt ist oder aus Milchglas besteht.
Nur so am Rande.
Und wenn Du schon dabei bist, hier mal konstruktiv zum Thread beizutragen, könntest Du mal Deine Spekulationen hinsichtlich der Bedeutung der LTAs mit einer belegten Anzahl von LTAs stützen. Denn so wie Du Dich hier aufführst, haben 90% der Spieler ein LTA und gerade das bezweifel ich mal stark.

Keine Ahnung wieviele LTAs haben. 90% ist natürlich völliger quatsch.
Fakt ist aber, das sie 1-2 Wochen vor der F2P Ankündigung noch LTAs für ca 145 Euro rausgehauen haben.

Und irgendeinen Grund muss es ja haben,wenn man noch schnell sowas macht bevor man F2P ankündigt.

Rockhount
2010-09-30, 22:39:58
Selfowned. Du entziehst Dir hier doch grad selbst jegliche Gesprächsgrundlage und machst Dich unglaubwürdig...

Hayab
2010-09-30, 23:04:04
Ja Kosh so sehe ich das auch.
Wie naiv kann man schon sein um zu glauben, dass ein Itenmshop keine zusatzeinnahmen auch von den Abo spieler generieren soll. ;D
Der Zielt gerade auf die ab.

Rockhount
2010-09-30, 23:18:53
Kann er und wird er. Nur ging es darum bei der Diskussion garnicht, also erst lesen und dann posten.

Kosh
2010-10-02, 08:26:02
Selfowned. Du entziehst Dir hier doch grad selbst jegliche Gesprächsgrundlage und machst Dich unglaubwürdig...

Keine Ahnung wo ich irgendwas gesagt habe, das so einen Spruch wie "Selfowend" rechtfertigt.

Man haut noch schnell massig LTAs raus,weil man weiss, das die Spieler zukünftig dennoch viel Geld im Itemshop lassen und man so quasi zweimal abkassiert.

Einmal gibts ne schöne Einmalzahlung und durch Itemshop sollen dann viele Zusatzeinnahmen von den LTA Usern kommen.Und dafür braucht man nunmal Dinge im Shop, die die Leute auch interessiert und brauchen. Und das ist auch nicht einmaliges,sondern man braucht ständig Sachen,die die Leute interessiert und gut gebrauchen können.

Nach dem jetzigen Schema brauchen sich alle LTA User nichtmal mehr die Kaufaddons mit Geld zu kaufen,sondern können die Monatlich geschenkten Punkte dafür nehmen.

Sprich, LTA User sind nach deinem Schema völlig verbrannt für Turbine/Codemaster für alle Zeiten. Selbst Kaufaddons bringen kein Geld mehr.

Und deswegen wird es mit Sicherheit viele Sachen geben,die LTA User doch sehr gebrauchen ,so das die Punkte dafür verbraten werden.

Was da Selfowned sein soll weiß ich nicht.

Aber F2P ist wohl das neue Allheilmittel. Müsste Vanguard oder DAOC einfach auf F2P machen und schon haben sie bald 2 Mio Spieler??

Wobei,was heisst 2 Mio DDO Spieler überhaupt? 2 Mio erstellte Accounts,die jederzeit sich einloggen könnten?Oder 2 Mio verschiedene ,die Geld jeden Monat im Shop lassen?

Denn bei F2P sind die Spielerzahlen ja eigentlich völlig egal.
10000 die jeden Monat 250 Euro im Shop lassen bringen nunmal mehr Geld, als 2 Mio,die jeden Monat nur 1 Euro lassen.

Zumal die 2 Mio auch einfach Accounts sein können,die mal erstellt wurden.
Da dürfte es bei HDRO auch ohne F2P 2 Mio sein.
Nur bringen die meisten davon kein Geld.

Rockhount
2010-10-02, 09:50:11
Selfowned, weil Du keine Belege für Deine Vermutungen bringen kannst und somit alles was Du anbringst, Spekulation ist und wohingegen Voodoo und ich uns auf Fakten berufen.
Diskussion mit Dir beendet.

Kosh
2010-10-02, 12:22:49
Oja, ihr habt Fakten. Ich lach mich tot.

Aber klar, Turbine wird bei HDRO auf Mutter Theresa machen und beschenkt alle Spieler großzügig hat wenig Interesse an Geld :D

Rockhount
2010-10-02, 12:38:32
Oja, ihr habt Fakten. Ich lach mich tot.

Aber klar, Turbine wird bei HDRO auf Mutter Theresa machen und beschenkt alle Spieler großzügig hat wenig Interesse an Geld :D

Dann lach Dich halt tot, Dein Problem mit Deiner Glaskugelleserei...

Werde ich auch spielen können ohne Dinge aus dem HdRO-Shop zu kaufen oder wird das meine einzige Möglichkeit sein Waffen, Rüstung, Tränke und andere gute Sachen wie Premium-Schätze zu erhalten?
(Last updated: 07-06-2010 11:15:34)
Der Kauf von Gegenständen im HdRO-Shop ist völlig optional. Während die Dinge im HdRO-Shop dazu entwickelt wurden, das Spielerlebnis sofort zu erhöhen, sind Premium-Schätze und seltene Ausrüstung die Belohnung für Abenteuer und können nur durch Spielen erhalten werden.

Fakt. Beleg für MEINE Annahmen. Sowas ist Dir aber fremd. Du munkelst lieber. Achso: Hier kannst Du es nachlesen, sowas nennt sich QUELLE (http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/faq/)

Kosh
2010-10-03, 05:37:20
Dann lach Dich halt tot, Dein Problem mit Deiner Glaskugelleserei...

Fakt. Beleg für MEINE Annahmen. Sowas ist Dir aber fremd. Du munkelst lieber. Achso: Hier kannst Du es nachlesen, sowas nennt sich QUELLE (http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/faq/)

Und was liest du da raus???
Gar nichts.
Nichtmal bei ROM kannst du Waffen oder Rüstungen (mit Stats drauf) kaufen im Shop. Warum soll es dann sowas bei HDRO geben??

Nein, es geht doch rein um die Sachen,die "sofort das Spielerlebnis erhöhen".

Und da gibts tausende Dinge,die Turbine bringen kann ,damit der spielspass vielleicht nicht erhöht wird, sondern man ihn kaufen muss, damit der spielspas snicht verloren geht.

Wer weiß.

Fakt ist,das der Item Shop Geld einbringen soll, und zwar mehr Geld als man mit dem reinen Abo Modell bekam.

Und die Aboausfälle durch Neuankönnlinge muss man erstmal refinanzieren.Und ob da soviele Neuankömmlinge durch F2P kommen, die 3 Jahre HDRO ignoriert haben und den ganzen Kram dann im Shop kaufen für 4 mal mehr Geld,als die Standalone Dinger bei zB Amazon kosten,wage ich zu bezweifeln.

Gab doch schon seit Ewigkeiten Testaccounts. Also wer bis jetzt nicht HDRO mal ausprobiert hat kostenlos, wird es wohl auch nicht durch F2P machen.

Lurelein
2010-10-03, 10:49:48
Und die Aboausfälle durch Neuankönnlinge muss man erstmal refinanzieren.

Durch das neue System sollen mehr Leute zum Abo gebracht werden. Aber checkst du ja schon seit 3 Seiten nicht. Ich bin auch skeptisch gegenüber Shopsystemen, aber solange es den Shop noch nciht gibt kannst hier auch noch 20 Seiten unbelegte Vermutungen hinklatschen ...

Rockhount
2010-10-03, 14:41:14
Durch das neue System sollen mehr Leute zum Abo gebracht werden. Aber checkst du ja schon seit 3 Seiten nicht. Ich bin auch skeptisch gegenüber Shopsystemen, aber solange es den Shop noch nciht gibt kannst hier auch noch 20 Seiten unbelegte Vermutungen hinklatschen ...

Vergebene Liebesmühe, ihm das beizubringen...

Kosh
2010-10-03, 18:19:37

Und wie soll das funktionieren??

7-14 Tage Gratisspielen gibt es doch schon seit Jahren. Warum soll gerade F2P da viele Abos bringen??
Hofft man genug Deppen zu finden, die einfach nur F2P hören müssen und sich dann direkt auf HDRO stürzen,aber die Jahrelangen gratis Probespielzeit haben die immer übersehen??

Rockhount
2010-10-03, 18:24:16
Schonmal dran gedacht, dass mit F2P eine Testphase entsteht, wo der Spieler selber entscheidet, wann er testen will?
Wenn Du früher Deine Trail gemacht hast, dann lief die Zeit, nach 7/14 Tagen war dann Ende. Neue Trail machen und bei 0 anfangen. Da haben denk ich wenige Bock drauf und solche Trail-Systeme setzen voraus, dass der Funke direkt überspringt.

Mit F2P kannste soviel testen, wann und wie Du willst. Und dann selber entscheiden, ob Dir die Bausteine ausm Shop ausreichen um ein für Dich akzeptables Spielerlebnis zu bieten oder ob Du lieber das Abo nimmst und somit das reguläre System. Kosten-Nutzen-Vergleich.

zeus96
2010-10-03, 18:58:18
Durch das neue System sollen mehr Leute zum Abo gebracht werden.

auch mal eine vermutung von mir ... wird am ende nicht viel bringen - ist alles käse :)

Der Sandmann
2010-10-03, 21:32:26
Hallo, möchte LotR nun auch einmal ausprobieren.

Habe bisher in WoW hauptsächlich Caster / Heiler gespielt.

Wie schwer ist es den als reiner DDer eine Gruppe zu finden? Das ist WoW ein echtes Problem geworden. Auch wenn es durch den Dungeonfinder besser wurdehier bei uns hat man trotzdem ca. 15-20min Wartezeit als DD (Heiler ca. 5-7min und Tanks instaninvite).

Mag nicht mit einer Klasse anfangen die völlig überflüssig oder einfach zu oft da ist.

fdk
2010-10-03, 21:52:21
Also wenn du das lfg-tool von wow gewöhnt bist wird hdro so oder so eine echte Geduldsprobe :) (zumindest wenn sich im letzten Jahr nicht allzuviel geändert hat). Das finden von randomgruppen für Bücher empfand ich dort immer als echte tortur.
Wenn man ne gruppe hat dann fehlt wem ein questschritt etc. Richtig bah. Das spiel hat halt andere qualitäten. Über die gefragtheit von heilern/tanks kann ich jetzt nix sagen aufgrund der pause und weil als ich zuletzt gespielt hab als tank mit nem heiler zusammen gelevelt hab ;).

Der Sandmann
2010-10-03, 21:59:57
Also ich spiele WoW seit Release und kenne es auch stundenlang Gruppen zu suchen (als DDer vor dem Dungeonbrowser). Davor in EverQuest war es das gleiche. Ohne feste Gruppe war das Gruppe suchen beschissen. Weis gar nicht mehr wieviel Zeit damit drauf gegangen ist.

Also Lust auf stundenlanges Gruppesuchen habe ich eigentlich nicht mehr.

Habe mich nun mal durch die Homepage gelesen und die Klassen auf die ich Lust hätte sind nur für Premiumuser :)

Würde schon gerne einen Heiler spielen und da bietet sich wohl nur Barde (naja, gefällt mir nicht) oder Runenbewahrer (kostet Geld) an.

Naja, noch dauert der Clientdownload ein paar Stunden. Werde es mir erst einmal ansehen.

ooAlbert
2010-10-03, 22:05:09
Genaugenommen existiert nur eine Methode an Gruppen zu kommen, wenn man keine Sippe hat, und zwar das anschließen an diverse chat-Channels und dort etsprechend spammen.

Ansonsten sind Instanzen erst wirklich bespielt nach dem du eigentlich schon fast im Endspiel bist. Alles davor interessiert niemanden mehr. Mal ganz davon abgesehen, das eine Instanz keine 15-30min dauert sondern teilweise Stunden :)

Achso, Heiler sind schon gefragt, wieso auch nicht, aber man muß auch die Geduld haben sich ins endspiel hochzugrinden.

Bullz
2010-10-04, 00:15:37
Genaugenommen existiert nur eine Methode an Gruppen zu kommen, wenn man keine Sippe hat, und zwar das anschließen an diverse chat-Channels und dort etsprechend spammen.

Ansonsten sind Instanzen erst wirklich bespielt nach dem du eigentlich schon fast im Endspiel bist. Alles davor interessiert niemanden mehr. Mal ganz davon abgesehen, das eine Instanz keine 15-30min dauert sondern teilweise Stunden :)

Achso, Heiler sind schon gefragt, wieso auch nicht, aber man muß auch die Geduld haben sich ins endspiel hochzugrinden.

also ehrlich, ich will jetzt keine Diskussion hier an starten aber wenn ich das lese dann krieg ich schon wieder einen dicken Hals. Warum werden Heiler in so vielen Onlinegames dermaßen geschunden ? Da lobe ich mir WoW wo man dank Innis, PvP oder dual Spec oder offensiveren Heilerspec auch gut vorankommen kann.

Werde mir das Game jetzt bald mal anschauen, free to play kostet ja nix ^^

Rockhount
2010-10-04, 06:00:57

Seit wann muss man bei Lotro ins Endgame GRINDEN?
Da hast Du def. ein anderes Spiel gespielt oder Du hast länger nicht mehr in Mittelerde reingeschaut.

Lurelein
2010-10-04, 09:48:58
In Lotro gibt Quest in überfluss. Da muss man nicht eine Minute grinden ...

Der Sandmann
2010-10-04, 10:49:53
So, habe es nun installiert. habe aber irgendwie nur eine 14 Tage Probeversion. Muß ich mir die ganzen Erweiterungen kaufen um überall hingehen zu können?

Dachte es wäre ja nun f2p

Lurelein
2010-10-04, 11:01:22
So, habe es nun installiert. habe aber irgendwie nur eine 14 Tage Probeversion. Muß ich mir die ganzen Erweiterungen kaufen um überall hingehen zu können?

Dachte es wäre ja nun f2p

Es ist noch nicht F2P! Nur in USA, EU zieht aber wohl bald nach.

Kosh
2010-10-04, 11:24:41
also ehrlich, ich will jetzt keine Diskussion hier an starten aber wenn ich das lese dann krieg ich schon wieder einen dicken Hals. Warum werden Heiler in so vielen Onlinegames dermaßen geschunden ? Da lobe ich mir WoW wo man dank Innis, PvP oder dual Spec oder offensiveren Heilerspec auch gut vorankommen kann.

Werde mir das Game jetzt bald mal anschauen, free to play kostet ja nix ^^

In HDRO kommen die Barden und Runenbewahrer wunderbar solo zurecht.

Der Barde kann auf Kampf geskillt wunderbar heilen, muss nur aus Kriegsrede raus (quasi eine Kampfhaltung die Schaden verstärkt,Heilung verringert) und wenn er Kriegsrede annmacht,haut er fast wie ein Caster in die Mobs rein.

Barde zu leveln ist völlig problemlos, zumal er auch sehr,sehr leicht eine Gruppe findet.

Allerdings darf man nicht erwarten,das man im Lowlevel bereich instant ne Gruppe für Innis findet. Da gibt es nunmal kaum noch Spieler in dem Bereich.

Wie bei WOW auch. Eine Gruppe für die Todesminen zu finden dürfte auch etwas dauern,weil in dem Bereich kaum noch jemand ist.

Wobei man auch eins bei WOW-HDRO Vergleich vergessen darf, HDRO geht es mehr um die Story, bei WOW um die tollste neuste und beste Ausrüstung zu haben.
Wer in WOW Maxlevel ist und sich ohne Innis zu besuchen ausrüstet,kommt auf 5% der Stärke eines Hardcoreraiders. Bei HDRO kommt man auf 80-85% Stärke.

Sürich,die Ausrüstungsschere bei WOW geht riesig auseinander, bei HDRO hält sie sich in vernünftigen Rahmen.

ooAlbert
2010-10-04, 13:26:01
Also ich kann nur davon sprechen wie es mir vorgekommen ist, die Story mal dahingestellt, wenn man den enormen Punkteanstieg mal betrachtet und eigentlich nichts weiter tun kann als zu Questen zieht sich das halt alles. Es gibt auch garnicht so viele Instanzen die man benutzen könnte und dann bleibt es dabei, das man kein vernünftiges Tool hat um sich Gruppen zu suchen.
Und wenn ich mehrere Stunden, je nach Gruppe, in einer Instanz bin um dann vielleicht beim Endgegner zu sterben um dann erneut alles durchzuarbeiten um viell. wieder an den Punkt zu kommen ist das schon sehr schade und man lässt sowas dann :)

Sobald jemand auf die Idee kommt das gute "Buch der Taten" zu komplettieren, wird der Begriff "Grinden" sehr wohl eine immense Bedeutung erlangen, auch wenn man sich fragt wieso man das so stupide umsetzen musste. Alternativ gibts ja noch das gute "Strahlen" was man sich noch besorgen muss ;)

Aber trotz allem kann man soch das Spiel sicher mal ansehen, die ersten Zwanzig Level sind ja auch ganz unterhaltsam.

Grüße

Rockhount
2010-10-04, 19:51:47
Es gibt auch garnicht so viele Instanzen die man benutzen könnte und dann bleibt es dabei, das man kein vernünftiges Tool hat um sich Gruppen zu suchen.

/morthondsng (sofern man auf Morthond spielt)
/sng

das sollte doch erstmal reichen. Je nach Server dürfte es weitere individuelle SNG-Channels geben, dürfte sich durch das off. Forum recht schnell in Erfahrung bringen lassen.

Und wenn ich mehrere Stunden, je nach Gruppe, in einer Instanz bin um dann vielleicht beim Endgegner zu sterben um dann erneut alles durchzuarbeiten um viell. wieder an den Punkt zu kommen ist das schon sehr schade und man lässt sowas dann :)

Welche Instanz soll das bitte sein?
Mir fällt spontan keine ein (mal von den < Lvl 50 Instanzen abgesehen, da hab ich momentan nicht alle am Schirm), wo man bei nem Wipe alles von vorne spielen müsste. Carn Dum, Urugarth, Barad Gularan, Die Spalte, Helegrod...alles Inis, die den Fortschritt speichern und man z.T. auch ID hat, somit auch an untersch. Tagen rein kann.

Sobald jemand auf die Idee kommt das gute "Buch der Taten" zu komplettieren, wird der Begriff "Grinden" sehr wohl eine immense Bedeutung erlangen, auch wenn man sich fragt wieso man das so stupide umsetzen musste.

BdT = Endgame erreichen
BdT ist nur dann interessant, wenn man Inis machen will. Rein zum questen und zum Zeitvertreib ist das BdT absolut optional und kein muss.

Alternativ gibts ja noch das gute "Strahlen" was man sich noch besorgen muss ;)

Was seit Düsterwald eine Sache von ein paar guten Abenden ist, wenn man ne anständige Gruppe hat. Die Medaillons lassen sich in den jeweiligen Instanzen z.T. sehr leicht erfarmen.

Lurelein
2010-10-08, 14:23:18
In den USA scheint das F2P Modell ein voller Erfolg zu sein.

http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-08-hdro-doppelte-einnahmen-dank-free2play

Der Sandmann
2010-10-08, 21:45:28
Dann hoffe ich ja das es auch in der EU eingeführt wird.

habe nun mal ein bischen einen Wächter gespielt und hier ist parktisch nichts los.

Rockhount
2010-10-08, 22:02:32

habe nun mal ein bischen einen Wächter gespielt und hier ist parktisch nichts los.

Server?

Ich kann auf Morthond nicht behaupten, dass da "nix los ist"

Lurelein
2010-10-09, 10:09:39

In den ersten 10-20 Lvl wirste auch nicht viele sehen. Aber sobald man in Bree ist geht es ab und wimmelt nur so von spielern.

JackBauer
2010-10-31, 11:30:21
ich saug mir grad den client runter, 9 gb

wird ja ab 2. nov dann auch free

wird dann mein erstese online rpg sein, und scheint auch recht gut zu sein, laut den Wertungen, bin schon gespannt

JackBauer
2010-10-31, 11:50:42
ah ich seh grad da kommt ein extra client raus für das F2p

naja da fehlt ja dann doch so einiges, vielleicht überleg ichs mir doch noch lol

Colin MacLaren
2010-10-31, 11:59:54
Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich auf die Questpakete verzichten und einfach grinden?

Wenn ich auf alle Quests verzichte aber die gleichen Goldmenge, Rucksackplätze und Fähigkeiten wie ein Abozahler haben möchte, was muss ich dann investieren?

VooDoo7mx
2010-10-31, 12:35:40
Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich auf die Questpakete verzichten und einfach grinden?

Wenn ich auf alle Quests verzichte aber die gleichen Goldmenge, Rucksackplätze und Fähigkeiten wie ein Abozahler haben möchte, was muss ich dann investieren?

Wenn du nicht willst, musst du auch nichts investieren. Wenn du es drauf anlegst kannst du auf allen Servern 2 Charaktere stellen und dort die ersten 3 Gebiete komplett mit allen Quests und Deeds abfarmen. Pro Charakter sind das dann ungefähr 450-500 Turbine Points. Bei 5 Servern kann man sich so fast 5000 Punkte erarbeiten wenn man es darauf anlegt. Nur wird das mit der Zeit sicher langweilig.
Eine Tasche oder das Entfernen des Goldcaps kostet in der US Version 495 Punkte.
Desweiteren gibt es zu mindestens bei der US Version ständig Sonderaktionen. Momentan kostet das Lone Lands Gebiet beispielsweise 50 Turbine Points, die wirklich super einfach zu verdienen sind.

Hayab
2010-11-06, 16:20:50
War gestern auf den DE server und ja es ist endlich was los. Spiele gerade mit den Gedanken mir eine 60 Tage GTC zu kaufen.

Frage an Leute mit aktiven Abo Account. Gib es Irgenwas wofuer man als Abonamment doch die Turbinepoints braucht oder nicht?

Berserker
2010-11-06, 18:17:31
Habe bis jetzt noch nix gefunden,was ich brauchte im Shop. Habe allerdings mir auch nicht alles angesehen.

UFOBASE
2010-11-06, 18:32:28
Hier ist mal eine kurze Anleitung wie man ohne Abo am günstigsten spielt :

http://www.buffed.de/hdro/page/6879/Der-Herr-der-Ringe-Online-Fuer-unter-20-Euro-zum-Highend-Content

UFO

Rockhount
2010-11-06, 18:36:54
Eins vorweg:

Wenn man sich "nur" ne Pay&Play-Card holt, wird man dennoch Questpacks kaufen müssen. Nur Käufer der "Vollversionen" (Schatten von Angmar, Minen von Moria, Düsterwald) haben alle Quests und müssen dafür nicht gesondert zahlen! Also bringt es nix, mit einem Free-Account eine Gametime-Card zu kaufen...

Ansonsten zur aktuellen Frage:

Keiner BRAUCHT wirklich den Shop, er ist halt rein optional. Es gibt einige Sachen, die wirklich gut sind (mehr Slots für den Shared-Bank-Account, dauerhafte Stat-Verbesserungen bspw.), aber zwingend notwendig sind diese auch nicht. Viele Sachen droppen mit geringer Wahrscheinlichkeit sogar im Spiel, wie bspw. die Stat-Verbesserungen (+10 dauerhaft auf Vita, Macht, Beweglichkeit...). Ansonsten sind halt viel Schnickschnack, Zierwerk und zusätzliche Annehmlichkeiten im Shop zu finden, die ein kostenloser Spieler separat kaufen muss, Abonennten (inkl. Vollversionen) aber sowieso schon haben.

Hier ist mal eine kurze Anleitung wie man ohne Abo am günstigsten spielt :

http://www.buffed.de/hdro/page/6879/Der-Herr-der-Ringe-Online-Fuer-unter-20-Euro-zum-Highend-Content

UFO

Prima Link btw.
Man sollte nur bedenken, dass das Erspielen von Shop-Punkten teilweise eine recht mühseelige Angelegenheit ist. Es ist aber möglich, insofern muss man nur für sich abwägen, wieviel einem die persönlich investierte Zeit wert ist :D

Colin MacLaren
2010-11-07, 10:59:51
Wenn ich erst die Minen von Moria hinzufüge um Runenbewahrer zu spielen, dann in Ruhe bis Level 29 free to play zocke, und dann das Hauptspiel hinzufüge, bekomme ich dann 30 Tage VIP?

Rockhount
2010-11-07, 11:15:33
Ich weiss garnicht, ob diese Vorgehensweise funktioniert.
Angenommen es ginge, dann dürften auch erst nach Aktivierung von Schatten von Angmar die 30 Tage Zeit auf Deinem Konto gutgeschrieben werden, denn diese waren bei Moria nicht enthalten.

Die andere Frage ist natürlich, was Dich daran hindert, bereits zu Beginn SvA für 5 Euro (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Angmar/dp/B0021AVH9U/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1289124857&sr=8-4) holst und aktivierst. So hast Du für Deinen Runi alle Quests und völlige Ruhe beim Leveln...

Schoof
2010-11-08, 07:58:56
ne Frage:
ich habe mir zum Release HdRo gekauft und ca 3 Monate gespielt.
Irgendwann im September oder Oktober habe ich mal gelesen das man zur Zeit komplet kostenlos spielen kann (auch ne Mail habe ich bekommen). Also habe ich wieder etwas gespielt.
Nun haben sie ja auf F2Play umgestellt.
Muss ich jetzt irgendwelche Quest Packete kaufen oder habe ich die gleichen Quests wie vorher auch, da ich ja schon das Spiel mal gekauft habe und einen Acc besitze?

Colin MacLaren
2010-11-08, 09:14:54
Ich habe jetzt Schatten von Angmar und Moria gekauft. Hab ich dann auch nach Ablauf der 30 Tge Zugriff auf die Quests aus SvA?

Rockhount
2010-11-08, 10:24:45
Leute,lest doch mal bitte die FAQ, die ich hier vor 2-3 Seiten verlinkt habe...dann wärt ihr schlauer.

Zu Frage 1:
Du müsstest normal Premiumkunde sein, weil Du bereits Hdro SoA gekauft hast. Logg dich einfach mal in Deinen Account ein, im Charakterauswahlbildschirm steht oben link, ob Du Vip, Premium oder F2P bist. Wenn Vip oder Premium, dann hast Du weiterhin alle Inhalte der VV und musst keine Questpacks für die Gebiete von SoA kaufen.

Zu Frage 2: s. frage 1

wob
2010-11-09, 14:17:23
Ich zock so was auch zum erstmal macht aber n guten Eindruck, nur das ewige rumlaufen ist doch ein wenig viel? ich seh immer Leute mit Pferden an mir vorbei Reiten, aber ich hab noch nicht ganz raus gefunden wie und wo ich mir ein Pferd kaufen kann?

Simon
2010-11-09, 14:44:26
Ich zock so was auch zum erstmal macht aber n guten Eindruck, nur das ewige rumlaufen ist doch ein wenig viel? ich seh immer Leute mit Pferden an mir vorbei Reiten, aber ich hab noch nicht ganz raus gefunden wie und wo ich mir ein Pferd kaufen kann?
Der Spieler kann bereits mit Stufe 20 (Goldedition: Stufe 15) sein erstes Reittier erwerben, das Bree-Anfängerpferd. Dieses ist beim Hengstacker-Hof im Breeland erhältlich, wie auch die weiteren Standardpferde. Mit Stufe 35 hat der Spieler dann Zugriff auf die schnelleren Standardpferde und alle weiteren Reittiere. Bevor diese Tiere geritten werden können, ist der Abschluss verschiedener Reitquests notwendig, die auf dem Hengstacker-Hof gestartet werden.
Quelle (http://lotro-pedia.de/index.php/Reittiere)

wob
2010-11-09, 17:43:48
woot na das wird n Langer Marsch ich bin erst level 10 oder so :)

Hayab
2010-11-09, 18:25:22
Ich hab seit Winter 2007/2008 kein Lotro mehr gespielt, aber die Tugenden sind jetzt mit dem F2P model sehr schwer zu ergrinden.
Will man eine Tugend steigern, wird man schnell festellen, dass es nicht so einfach ist.
Normalerweise bekommt man ein Titel wenn man zb. 60 Monster umnietet, anschliessend bekommt man eine 1+ Tugend als Belohnung wenn man 120 oder mehr Monster umhaut. Jetzt bekommt man auch diese Turbinepoints wenn man das erreicht hat, meistens 5 fuer die 60 Mobs und 10 fuer die 120 Mobs.
Nun Leider spownen die Mobs nicht mehr so oft wie frueher. Es wird schon manchmel schwierig einen pro minute zu bekommen.
Natuerlich bietet Ingameshop die Moeglichkeit fuer den Zukauf von Tugenden 1+ Tugend 495 TP. :freak:

Morgen kommt meine 60 Tage GTC. Mal sehen ob es so wenig Spown gibt fuer das gute Buch der Taten gibt.

Positv zu frueher, sehe ich die deutliche Leistungssteigerung der Grafik. Selbst eine GTS-640 (nv80) bekommt jetzt das Spiel auf "Ultra" ohne Ruckler hin. 2008 war das in Bree oder in irgendeinen Wald nicht drin.
Meine 5870 in DX11 Modus wird auf Ultra nicht mal richtig warm, CTDs hatte ich in 50-60 Std. Spielzeit keine. Lotro ist technisch Top.

Berserker
2010-11-09, 18:54:36
Die Tugenden sind erstmal nicht so wichtig kannst du getrost nachher machen,wenn du Lvl 50 oder 60 bist.
Die brauch man eigentlich erst später für die Instanzen,vorher schickt das,wenn man normal spielt und der normale LVL Aufstieg. Genug gute Gegenstände bekommt man ja als Questbelohnung.

Rockhount
2010-11-09, 19:28:00
Ich hab seit Winter 2007/2008 kein Lotro mehr gespielt, aber die Tugenden sind jetzt mit dem F2P model sehr schwer zu ergrinden.
Will man eine Tugend steigern, wird man schnell festellen, dass es nicht so einfach ist.
Normalerweise bekommt man ein Titel wenn man zb. 60 Monster umnietet, anschliessend bekommt man eine 1+ Tugend als Belohnung wenn man 120 oder mehr Monster umhaut. Jetzt bekommt man auch diese Turbinepoints wenn man das erreicht hat, meistens 5 fuer die 60 Mobs und 10 fuer die 120 Mobs.
Nun Leider spownen die Mobs nicht mehr so oft wie frueher. Es wird schon manchmel schwierig einen pro minute zu bekommen.
Natuerlich bietet Ingameshop die Moeglichkeit fuer den Zukauf von Tugenden 1+ Tugend 495 TP. :freak:

Morgen kommt meine 60 Tage GTC. Mal sehen ob es so wenig Spown gibt fuer das gute Buch der Taten gibt.

Positv zu frueher, sehe ich die deutliche Leistungssteigerung der Grafik. Selbst eine GTS-640 (nv80) bekommt jetzt das Spiel auf "Ultra" ohne Ruckler hin. 2008 war das in Bree oder in irgendeinen Wald nicht drin.
Meine 5870 in DX11 Modus wird auf Ultra nicht mal richtig warm, CTDs hatte ich in 50-60 Std. Spielzeit keine. Lotro ist technisch Top.

Es gibt Traits (Tugenden) in den Startgebieten, da braucht man für die erste Stufe (Titel) 30 Mobs und für die Tugend die doppelte Menge.
Das geht weiter hoch, bis zu 120 für die erste Stufe und 240 für die zweite.
Es ist also auch im regulären Spiel viel grind angesagt. Wobei man auf die Traits auch beim Questen achten kann, da geht dann auch einiges...

Offenbar machst Du bei Lotro aber zu viel von den Traits abhängig.
Die sind ein notwendiges Übel, sollten also nicht überbewertet werden.
Und das es dafür Shoppunkte gibt, ist doch generell ne feine Sache. Klar, dass die nicht soviele Punkte raushauen, dass alle Welt sich das Spiel durch Traits finanziert.

Der geneigte Leser möge die Diskussionen um die Hintergründe von F2P auf den vergangenen Seiten nachvollziehen. Kurzfassung: Auch mit F2P will Turbine/CM noch Geld verdienen. Also wird man auch weiterhin für das Spiel zahlen, sofern man den höchst möglichen Komfort genießen will.

Ansonsten gilt:
Wer seit 2008 nicht mehr gespielt hat, sollte einfach mal ins Spiel kommen. Es hat sich viel getan und zumindest für Gelegenheitsspieler ist mehr als genug Content da.

Duke Eiter
2010-11-10, 16:17:33
Ich hab irgendwo gelesen, dass HDRO Wettereffekte bieten soll, aber ich seh nirgends was davon und vermisse es sehr, kein Nebel, Regen, Schnee, Dunst, ...
Das einzige, was etwas danach aussieht, ist der Atem seines Chars.
Ich habe alles auf auch hoch, bzw. sehr hoch, DX11 an und DX10 Effekte an. Hab ich vergessen etwas einzustellen?

Danke

Rockhount
2010-11-10, 18:28:45
Welches Lvl bist Du bzw wo treibst Du Dich ingame rum?

Wettereffekte sind nicht immer zu sehen, halt nur, wenn entspr. Wetter ist ^^
Schnee findeste bspw auch nur in bestimmten Gebieten (Forochel, Nebelgebirge)

Duke Eiter
2010-11-10, 19:21:44
das hab ich mir fast gedacht, ich bin bisher nur in Ered Luin und Thorin´s Gate unterwegs gewesen und vermisse dort sehr atmosphärisches Wetter wie Nebel/Schnee/Wind...

Rockhount
2010-11-11, 06:03:18
Kann sein, dass es in den Startgebieten eher kein anderes Wetter gibt.
Wobei ich def. weiss, dass es im Auenland auch öfters mal regnet...

Sumpfmolch
2010-11-11, 17:54:40
Gut ich habe auch mal wieder reingeschaut...es mag zwar schon ziemlich pingelig sein aber warum schafft man es nicht nach dreieinhalbjahren das Startgebiet völlig fehlerfrei hinzubekommen?

Schon der zweite Questgeber plappert munter auf Englisch los und die Synchro weicht grundsätzlich vom geschriebenen Text ab.

Mein üblicher Test als erstes in einem MMO in die nächste Taverne zu laufen und die dortigen Möbel zu testen war leider auch negativ...oder kann man mit irgendeinem Kommando doch Platz nehmen auf den vielen Stühlen und Bänken?

Rockhount
2010-11-11, 17:56:11
Weil im Rahmen der F2P Umstellung auch die Startgebiete überarbeitet wurden.
Das dabei Lokalisierungsfehler aufgetreten sind, ist bereits bekannt und wird gefixt.
Vor F2P gabs das nicht und die Lokalisierungsfehler in "alten" Gebieten tendieren gegen 0!

/sitzen

Fetza
2010-11-11, 22:23:36
Ist LOTRO eigentlich immer noch so grindintensiv von den quests her? Zu startzeiten war es damals ziemlich öde, zu questen - wurde das interessanter gestaltet?

Rockhount
2010-11-12, 05:11:06
?????????

Ich kanns zwar schwer vergleichen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es grindintensiv ist.
Und genau dieser Umstand wurde in Reviews immer betont.

ooAlbert
2010-11-12, 10:00:50
Was eigentlich stört sind die teilweise langen Laufwege von Quest zu Quest. Ansonsten ist Questen ja auch nix anderes wie grinden nur eben mit Rahmenhandlung :)
Außer du meinst das "Buch der Taten", das ist nach wie vor purer grind.

Grüße

Hayab
2010-11-12, 23:17:55
Anzahl der Quest ist ausreichend wenn man mehrere Gebiete abarbeitet. Ja, die Laufwege sind schon manchmal nervig und ueber LVL 40 ist 1+ Levelup am tag nur sehr schwer zu schaffen.
Aber beim Hdro ist der Weg das Ziel, manchmal bringt eine gute Ruestung-Schmuck-Waffen-Kombi mehr als 3 Levelpunkte. Deshalb sollte man das Handwerk nicht vernachlaessigen damit man genug Gold im Auktionshaus erwirtschaftet.

Rockhount
2010-11-12, 23:30:38
ueber LVL 40 ist 1+ Levelup am tag nur sehr schwer zu schaffen.

1. Wer erwartet sowas? Diejenigen sollten den Sinn und Zweck von Lotro ma überdenken. Es bringt einem quasi Null komma Null ins "Endgame" zu rushen.
2. Kann man sehr wohl ein Lvl am Tag schaffen, wenn man sich sputet.

VooDoo7mx
2010-11-14, 11:41:14
Ich bin eher der Meinung das man viel zu schnell levelt. Gerade die Skirmishes bringen viel zu viel EXP auf niedrigen Stufen. So war ich mit Bree, Ered Luin und Shire mit Level 28 durch. Obwohl der content bis 20 ist. :|
Hab mir aber auch das volle GB Armor Set besorgt. Ich find es auch einfach toll, dass man sich auch auf niedrigen Levelstufen relativ unkompliziert, schon schöne Sets erspielen kann. Auch find ich die Instanzenskalierung einfach super, so macht jede Instanz bis zum höchsten Level Sinn. Und nicht wie bei so vielen anderen Spielen, wo der content mit der nächsten Erweiterung oder inhaltspatch komplett obsolet wird, was eigentlich sehr schade ist.

Nulltarif
2010-11-14, 18:24:43
Ich muss auch mal meinen Senf zu HDRO im f2p abgeben.

positiv:

- gute Quests
- tolles HdR Feeling
- 4 Rassen und viele Klassen
- schöne Intros und kleine Filme
- Scharmützel
- hübsche Grafik
- große Welt

negatives:

- total unübersichtlicher Item Shop
- Wartezeiten
- total überteuerter Itemshop
- mießes Punkte System
- man muss sich Regionen dazukaufen :crazy: (ich will spielen und mir keine Notizen machen was ich mir für meine Punkte an Quests und Fähigkeiten kaufen kann)

Fazit: schönes Spiel aber im eigentlichen sind nur die drei Startgebiete enthalten! Die restlichen Gebiete muss man sich zusammensparen, dazu muss man von den Punkten auch noch Fähigkeiten kaufen! Ein kleines Beispiel: Ich bin jetzt lvl. 21 und hab mir 4 Fähigkeiten gekauft und bin im Spiel durch die wenigen Fähigkeiten ziemlich schlecht. Doch langsam gehen mir die Quests aus, alos muss ich in ein anderes Gebiet. Doch dieses muss ich mir erst mal kaufen und dafür würden mir alle gesammelten Punkte wegfallen! Das heißt mit lvl 25 könnt ich mir wieder neue Fähigkeiten kaufen. Das ist doch sehr happig. :freak:

Rockhount
2010-11-14, 19:00:07
negatives:

- total unübersichtlicher Item Shop
- Wartezeiten
- total überteuerter Itemshop
- mießes Punkte System
- man muss sich Regionen dazukaufen :crazy: (ich will spielen und mir keine Notizen machen was ich mir für meine Punkte an Quests und Fähigkeiten kaufen kann)

Fazit: schönes Spiel aber im eigentlichen sind nur die drei Startgebiete enthalten! Die restlichen Gebiete muss man sich zusammensparen, dazu muss man von den Punkten auch noch Fähigkeiten kaufen!

Ich weise gerne nochmal darauf hin, dass HDRO kein F2P im klassischen Sinne ist. Nach wie vor ist also das optimale Spielvergnügen nur mit einem Abo zu erreichen, da dies den vollen Umfang des Spiels zur Verfügung stellt.

Ansonsten gilt:
Wer kostenlos spielt, muss Abstriche machen.
Das der Shop teuer ist, war zu erwarten, soll aber die Spieler am Ende zum Abo führen, was unterm Strich billiger ist.

Sumpfmolch
2010-11-14, 21:32:43
gibts eigentlich grafik tweaks? trotz ultra ploppen bäume und felsen vor einem auf...bei den heutigen pcs ist sowas überflüssig.

Rockhount
2010-11-14, 21:51:21
Mir wäre nichts dergleichen bekannt.

Der Sandmann
2010-11-15, 01:22:39
Versuche seit 2 Tagen mir Punkte zu kaufen um mir den Runenbewahrer frei zu schalten. Aber Ingame kommt immer eine Meldung das das zur Zeit nicht geht. Sind die überlastet?

Rockhount
2010-11-15, 17:17:19
Schreib doch mal ein Ticket an die GMs...

Hayab
2010-11-15, 19:40:10
gibts eigentlich grafik tweaks? trotz ultra ploppen bäume und felsen vor einem auf...bei den heutigen pcs ist sowas überflüssig.

In Nebelgebirgen ist das schon arg auffällig, da dort keine Vegetation die Sicht verdeckt. Die Grafik ist für ein MMO trotzdem sehr gut, allerdings würde meine 5870 die 200-300m Sichtweite locker packen. Die Mobs ploppen manchmal auch sehr spät auf, besonders wenn schon lange kein Spieler in einen Gebietsbereich war.

Fetza
2010-11-18, 02:52:11
Wie levelt sich eigentlich der runenbewahrer so?

Rockhount
2010-11-18, 05:32:17
Wie jeder andere Char

Fetza
2010-11-18, 06:30:07
Wie jeder andere Char

Hmm, also ich könnte mir vorstellen, das ein wächter anders levelt als ein runenbewahrer. ;) Allgemein ging es mir auch darum, wie stark er ist, usw.

Rockhount
2010-11-18, 07:13:46
Im Endeffekt gilt da auch wie immer:
Drauf achten, dass man im richtigen Gebiet spielt (fürs Level) und eher etwas zu spät als zu früh ins nächste gehen. Ansonsten sind Gegnergruppen im Solospiel zu vermeide, wie bei fast jeder Klasse imo

Simon
2010-11-18, 10:03:08
Wie jeder andere Char
Also als ich vor 1.5 Jahren noch gespielt habe, war ein Barde ziemlich langsam zu spielen. Solo zumindest. In der Gruppe dann natürlich wesentlich einfacher ;)
Auch einen Schurken fand ich im Vergleich zu Waldläufer oder Waffenmeister recht langsam. Es geht dabei nicht nur ums Leveln per se, sondern auch, wie sehr man (oder auch nicht) die Bücher etc. genießen kann...

ooAlbert
2010-11-18, 13:04:17
Ich hab gestern mal eingelogt um mir das ftp anzusehen aber irgendwie ist alles noch beim alten. Nur einige Menüs sind dazugekommen wegen der Punkte.
Haben die überhaupt was verändert, das spielrelevant ist oder ist das wirklich nur die Umstellung auf die Punkte?

Rockhount
2010-11-18, 13:09:01
Wenn man nur mal einloggt und den Fortschritt im Spiel an optischen Menüanpassungen misst, dann kann das nur schief gehen...

Fetza
2010-11-18, 19:44:51
Also als ich vor 1.5 Jahren noch gespielt habe, war ein Barde ziemlich langsam zu spielen. Solo zumindest. In der Gruppe dann natürlich wesentlich einfacher ;)
Auch einen Schurken fand ich im Vergleich zu Waldläufer oder Waffenmeister recht langsam. Es geht dabei nicht nur ums Leveln per se, sondern auch, wie sehr man (oder auch nicht) die Bücher etc. genießen kann...

So meinte ich das auch. Aber hier scheint niemand einen hochstufigen rb zu zocken, der mal so feedback geben könnte.

Rockhount
2010-11-18, 21:02:47
Meiner is 62/63
Und ich kann halt keine imens auffälligen Unterschiede zwischen den Klassen entdecken. Man muss halt die Stärken u. Schwächen der jeweiligen Klassen kennen u d berücksichtigen, dann machts imo kaum einen Unterschied.

Vorteil Runi:
- Heilung
- Schaden

Nachteil Runi:
- Stoffi
- solo gegen mehrere Gegner wirds anspruchsvoll
- wenn Heilung, dann kaum Schaden und umgekehrt

Fetza
2010-11-19, 05:44:20
Meiner is 62/63
Und ich kann halt keine imens auffälligen Unterschiede zwischen den Klassen entdecken. Man muss halt die Stärken u. Schwächen der jeweiligen Klassen kennen u d berücksichtigen, dann machts imo kaum einen Unterschied.

Vorteil Runi:
- Heilung
- Schaden

Nachteil Runi:
- Stoffi
- solo gegen mehrere Gegner wirds anspruchsvoll
- wenn Heilung, dann kaum Schaden und umgekehrt

Danke für die infos. :)

Nulltarif
2010-11-19, 13:28:04
Was mir zur Zeit gewaltig auf die nerven geht sind folgende 3 Punkte:

- es gibt keine Einführung in den Shop von HDRO. So hab ich keinen Plan wo ich mir neue Gebiete von Punkten kaufen kann. Selbst wenn ich im Suchfenster Trollhöhen eingebe kommt nicht das Questpacket zu den Trollhöhen. Es kommen einfach keine Treffer. Sowas ist ziemlich nervig.
- Ich find zu dem oben genannten Punkt auch keine Erklärung wie das mit dem Bezahlsystem abläuft. Was passiert wenn ich mir der Schatten von Angamar kauf? Hab ich dann alle Questpackete offen? Bin ich dann VIP? Was bringt das für Vorteile?
- wenn ich eine Quest angenommen habe seh ich nichtmehr für welche Stufe die Quest am besten wäre. Kann ich mir das nicht nochmal anschauen?

Ansonsten ist das Spiel sehr gut. Auch mit den Punktesystem komm ich so langsam zurecht.

Noch zwei kleine Frage zum Schluss:
- Bin lvl. 24 und hab mir Einsame Lande gekauft, ab welchem lvl soll ich mir ein neues Gebiet kaufen und welches?
- Hab gerade eine Epic Quest offen nämlich die bei Tom Bombadil. Da muss ich in das große Hügelgrab. Ab welchem lvl. ist die Quest zu schaffen? Hab die nämlich mit lvl 24 nicht geschaft.

Danke schonmal im vorraus.

Xilavius
2010-11-19, 13:38:27
- Bin lvl. 24 und hab mir Einsame Lande gekauft, ab welchem lvl soll ich mir ein neues Gebiet kaufen und welches?

Questpakete nur kaufen wenn sie im Angebot sind, beispielsweise Einsame Lande heute für 50 Punkte anstatt 400 (oder so).

- Hab gerade eine Epic Quest offen nämlich die bei Tom Bombadil. Da muss ich in das große Hügelgrab. Ab welchem lvl. ist die Quest zu schaffen? Hab die nämlich mit lvl 24 nicht geschaft.

Tom Bombadil hat sich bereit erklärt, Euch den Weg nach Othrongroth zu zeigen, einem Hügelgrab in den Hügelgräberhöhen. Er hat Euch jedoch geraten, Euch zunächst einige Verbündete zu suchen, bevor er Euch dorthin führt.

Es ist eine Gruppenaufgabe, sehen kannst du das im Questfenster mit den Sonderzeichen unter der Questbezeichnung in der Liste.
Hier mal der Questleitfaden-> http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Breeland/Buch%201/12%20Kapitel%2011%20Othrongroth/questindex.html

Ansonsten schau einfach mal unter http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html da gibts viele Tips, Tricks, Karten usw. oder auch http://www.buffed.de/hdro/db/1036/Karten alle Positionen von NPCs, Mobs, Quests usw.

Tante Edith hat noch gesagt:

Questgebiete -> http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html

Rockhount
2010-11-19, 13:48:11
- wenn ich eine Quest angenommen habe seh ich nichtmehr für welche Stufe die Quest am besten wäre. Kann ich mir das nicht nochmal anschauen?

Im Questlog (Taste L drücken) steht bei den Quests jeweils eine Zahl.
Diese Zahl gibt das Lvl der Quest an.

Nulltarif
2010-11-19, 13:52:10
Questpakete nur kaufen wenn sie im Angebot sind, beispielsweise Einsame Lande heute für 50 Punkte anstatt 400 (oder so).

Es ist eine Gruppenaufgabe, sehen kannst du das im Questfenster mit den Sonderzeichen unter der Questbezeichnung in der Liste.
Hier mal der Questleitfaden-> http://www.hdro-der-widerstand.de/aufgabenliste/Breeland/Buch%201/12%20Kapitel%2011%20Othrongroth/questindex.html

Ansonsten schau einfach mal unter http://www.hdro-der-widerstand.de/index_db.html da gibts viele Tips, Tricks, Karten usw. oder auch http://www.buffed.de/hdro/db/1036/Karten alle Positionen von NPCs, Mobs, Quests usw.

Tante Edith hat noch gesagt:

Questgebiete -> http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/gebietsstufen/index.html

:eek: wow, danke für deine Mühen.

Xilavius
2010-11-19, 13:53:40
:eek: wow, danke für deine Mühen.

Gerne doch, bin zwar auch noch Anfänger, nur 21 Jäger und 47er Schurke, aber wenn ich helfen kann doch immer.

Hayab
2010-11-19, 16:56:30
Weltrundruf: 'Liebe Spieler, wir identifizieren zur Zeit einige technische Probleme mit dem HdRO Shop und werden ihn aus Diesem Grund für unbestimmte Zeit deaktivieren müssen, für eventuelle Schwierigkeiten bitten wir um Entschuldigung.' ;D;D;D;D

Chatauschnitt Lotro

Rockhount
2010-11-19, 17:33:16
und nun?
In anderen Spielen läuft immer alles fehlerfrei?

Nulltarif
2010-11-19, 17:48:02
Sind die Server gerade aus? Bei mir tut sich nichts. Es kommen z.B. keine News und ich kann nicht ins Spiel eintreten. Manchmal hängt sich das Programm irgendwie beim laden auf. Bitte probiert es bei euch aus, damit ich weiß ob es an meinem Pc liegt.
Danke.

Rockhount
2010-11-19, 18:15:22
Liegt nicht an dir.

Sumpfmolch
2010-11-19, 20:17:26
;D;D;D;D

Chatauschnitt Lotro

Wenn ich sowas lese denke ich als erstes: "Oh da hat jemand nen Bug gefunden mit dem er kostenlos einkaufen konnte..." :D

Hayab
2010-11-19, 21:52:06
Wenn ich sowas lese denke ich als erstes: "Oh da hat jemand nen Bug gefunden mit dem er kostenlos einkaufen konnte..." :D

Das denke ich auch. Der Shop ist/war lahm und unübersichtlich aber wegen sowas schalten die doch nicht aus.

DraconiX
2010-12-05, 13:47:47
Soooo.... Ich habe früher sehr viel gespielt und auch inige Chars gehabt.

Nun hab ich es mir wieder mal installiert und wollte anfangen zu spielen:

- In meinem CO Konto steht das Spiel garnicht mehr drin.
- Meine Chars sind alle weg :/

Bin momentan echt angepisst!

Rockhount
2010-12-05, 13:56:59
Hacked?

mobius
2010-12-05, 13:59:45
Oder wie lang war die Pause? Früher klingt schon nach Jahren und nicht jeder Entwickler hält die Chars für immer. Gibts da für LOTRO eine fixe Angabe?

P.s. stimmt es das man die f2p Variante nur über den p2p Client ziehen kann? Wurde mir so gesagt.

DraconiX
2010-12-05, 14:11:29
Ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr war die Pause. Ist von euch einer auf Morthond unterwegs?! Kann der mal checken ob es den Char "Draconix" dort noch erreichbar ist?

Rockhount
2010-12-05, 14:27:40
Ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr war die Pause. Ist von euch einer auf Morthond unterwegs?! Kann der mal checken ob es den Char "Draconix" dort noch erreichbar ist?

Ist ein 37er Waffi in der Sippe "Die Wächter von Lothlorien". Zuletzt online am 07.01.

Oder wie lang war die Pause? Früher klingt schon nach Jahren und nicht jeder Entwickler hält die Chars für immer. Gibts da für LOTRO eine fixe Angabe?

P.s. stimmt es das man die f2p Variante nur über den p2p Client ziehen kann? Wurde mir so gesagt.

Zur 1. Frage:
Normalerweise gibts da keine Beschränkung, mir ist nicht bekannt, dass irgendwann gelöscht würde.

Zur 2. Frage:

Es gibt keine unterschiedlichen "Varianten". Es gibt nur DEN Client. Den kann kann man sich auf unterschiedliche Arten besorgen.
Eine derzeit attraktive Variante ist die "Computerbild Spiele" für 4,99 € zu kaufen. Da ist der aktuelle Client drauf und zusätzlich erhält man einen Code,
mit dem man einen zusätzlichen Charslot, ein gemeinsames Bankfach und ein (Beginner) Mount erhält.

DraconiX
2010-12-05, 14:34:31
Ist ein 37er Waffi in der Sippe "Die Wächter von Lothlorien". Zuletzt online am 07.01.

Wunderbar also gelöscht sind se schon mal nicht! Eine Sorge wenige :D Na mal warten was Codemaster sagt.

DraconiX
2010-12-06, 21:59:50
Diesmal mein größtes Lob an Codemaster! Mein alter Acc wurde durch CM wieder gefunden und sogleich reaktiviert - ohne großes Trara - ohne Kosten - sogleich als Premium. Daumen hoch!

Rockhount
2010-12-06, 22:21:53
Freut mich zu hören! WB :)

Hayab
2010-12-10, 21:03:35
Mit dem Neue Patch sind jetzt Handwerk und Bankmenüs deutlich übersichtlicher. Außerdem scheint die Sichtweite auf Ultra deutlich erhöht worden sein und das ohne dass, meine 5870 warm wird.
Allerdings gibt es deutlich weniger Resourcen zu sammeln. Das ist auch gut so von meinen Standpunkt gesehen, weil ich als Waffenschmied schon genug Metal und Wetzsteine in Bank habe.:biggrin: Die Waffenpreise waren schon seit lotro F2P ist echt ein Witz. Entweder gibt es zu viele Waffenschmiede, oder kann man sich bessere Waffen in Shop zulegen?
Ist das bei anderen Berufen auch so?

Rockhount
2010-12-10, 21:22:10
Im Shop kann man keine Waffen kaufen.

Man muss Waffen differenzierter sehen. LI oder Non-LI. Die Non-LI braucht man faktisch ab Lvl 60 kaum noch, ergo dürfte es kaum einen Markt geben.
LI sind wirklich wichtig im Max Lvl, also 65. Dort sind jetzt 2.ZA Waffen so günstig geworden, weil man das benötigte Symbol von Celebrimbor mittlerweile einfacher bekommt und
somit viel viel mehr Waffen gebaut werden.

wob
2010-12-12, 12:36:55
hmm wasn LI?

... ich zock jetzt auch, ich würde gern mal nach winterheim reisen, nur wo ist das?

f2p macht schon spaß, ich finde es bis jetzt nur ein wenig komisch, scheinbar hab ich keine große Auswahl an aufgaben, also mach ich fast nur noch Scharmützel :)

Rockhount
2010-12-12, 13:27:42
hmm wasn LI?

... ich zock jetzt auch, ich würde gern mal nach winterheim reisen, nur wo ist das?

f2p macht schon spaß, ich finde es bis jetzt nur ein wenig komisch, scheinbar hab ich keine große Auswahl an aufgaben, also mach ich fast nur noch Scharmützel :)

LI = Legendary Items = Legendäre Gegenstände = die neuen Waffen, die mit Moria kamen

Winterheim soll wohl erst mit Beginn des Julfests (Weihnachten in Mittelerde) am 17.12.10 erreichbar sein. Der Titel des Update 1 war dahingehend irreführend.

Es gibt mit dem Update zuätzlich zu den regulären Quests auch noch diese Aufträge an den schwarzen Brettern bspw in Bree, die wiederholbar sind.

wob
2010-12-12, 15:30:26
aha, also in Bree bei dem Brett steht nur son info text das ich das Flasche level habe?

Rockhount
2010-12-12, 16:12:13
+/- 5 Level sind glaub ich erlaubt.
Diese Bretter soll es quer durch Mittelerde geben.

wob
2010-12-12, 20:37:11
wie +/- 5 Level? also ich bin jetzt Level 29 und kann die nicht machen? aber oke ich such mal wo anders welche villt ist ja das in bree kaputt :)

Rockhount
2010-12-12, 21:03:19
Wenn ne Quest für LVL 20 ausgelegt ist, kann man sie im Bereich 15-25 machen, aber mit 26 oder 14 nicht.

Schoof
2010-12-13, 08:13:56
hab da mal paar Fragen:
gibt es einen allgemeinen Chat für alle oder so?
Wie stelle ich diesen ein?
Gibt es einen HilfeChat für Anfänger?
Was sind Scharmützel? <-hab ich selber im Netz gefunden
Wie starte/trette bei ich Scharmützel? <-hab ich selber im Netz gefunden

Gerade das mit dem Chat bin ich total ratlos? Ich kenn es von anderen mmos wo man zb einen Allgemeinen Chat, den alle die gerade auf dem Server sind lesen/schreiben können. Und dann halt weitere für Gilde/Gruppe/Raid/ usw

Rockhount
2010-12-13, 21:45:06

Es gibt standardmäßig folgende Channels:

/beratung <- erklärt sich von selbst
/Regional (DE/FR) <- So ganz blick ich den nicht. Da sind wohl verschiedene Gebiete gleichzeitig drin, die aneinander grenzen. Sobald man da mal weiter weg ist, kommt man in nen andren Regionalchannel ?!?!
/Handel <- erklärt sich von selbst
/OOC <- Out of charakter für non Roleplayer zum reinen Chatten
/Sng <- Suche nach Gefährten

Auf Morthond gibts den Morthondsng, der ursprünglich serverweite Gefährtensuche liefern sollte, mittlerweile aber gänzlich zum spammen, verkaufen und chatten genutzt wird -> /morthondsng

Gibt es einen HilfeChat für Anfänger?
s.oben /beratung
s.o.

Gerade das mit dem Chat bin ich total ratlos? Ich kenn es von anderen mmos wo man zb einen Allgemeinen Chat, den alle die gerade auf dem Server sind lesen/schreiben können. Und dann halt weitere für Gilde/Gruppe/Raid/ usw

Ich kann nur den Vergleich zu Eve anstellen und in der Tat ist das in HDRO nicht optimal gelöst, zumal wenn man von anderen Spielen zu HDRO kommt und sich umgewöhnen muss.

CSX
2010-12-14, 01:39:07
kommt auf den Server an, allgemein gibt es keinen (was ich sehr schade finde) aber man kann zu eigenen verbinden. Bei mir auf dem Server Vanyar gibt es den VanyarSNG. Wird leider auch nicht nur für Gefährtensuch genutzt. Um diesen lesen zu können muß man in das Chatfeld eingeben:

/kanalverbinden vanyarsng

(oder morthondsng, gwaihirsng, maiarsng, anduinsng,...) man kann auch andere kanäle starten, aber sofern davon niemand weiß ist da auch keiner drin

um dort dann schreiben zu können einfach:

/1 text

(/1 weil der erste selbst eingerichtete, hat man mehrere entsprechend /2, /3, /4. Ich glaube 4 ist auch das maximum)

Schoof
2010-12-14, 07:50:15
danke für Eure Antworten, aber das ist ja total umständlich gelöst bei Lotro. Naja, ich denk mal das ist am Anfang alles bisl viel auf einmal. Irgendwann hat man es dann im Blut

BeetleatWar1977
2010-12-17, 17:54:04
Jungs, ich habe mir über nacht den Client heruntergeladen (sollte ja eigentlich der aktuelle sein), aber die Kiste ist seit 6 Stunden am Patchen und zeigt 14% an - dauert das immer so lange?

Rockhount
2010-12-18, 11:23:20
Normalerweise nicht.
Man kann, sofern der Downloadspeed nicht gut ist, den Client immer wieder schließen -> neustarten -> schließen -> neustarten...
irgendwann sollte er mit mehr Speed laden

BeetleatWar1977
2010-12-18, 15:04:05
Normalerweise nicht.
Man kann, sofern der Downloadspeed nicht gut ist, den Client immer wieder schließen -> neustarten -> schließen -> neustarten...
irgendwann sollte er mit mehr Speed laden
hat sich erledigt;) Arianna auf Anduin:)

fdk
2010-12-18, 15:36:51
ist das normal das lotro-europe.com ein angegammeltes zertifikat hat? sollte denen vieleicht langsam mal auffallen wenn besucher über 3 monate ne terrorwarnung bekommen wenn sie die seite gehen.

BeetleatWar1977
2010-12-18, 16:34:08
ist das normal das lotro-europe.com ein angegammeltes zertifikat hat? sollte denen vieleicht langsam mal auffallen wenn besucher über 3 monate ne terrorwarnung bekommen wenn sie die seite gehen.
Bei mir schreit nichts????

san.salvador
2010-12-18, 16:34:43
Bei mir schreit nichts????
Ist das eine Frage?(???)

BeetleatWar1977
2010-12-18, 16:44:11
Ist das eine Frage?(???)
Eine Aussage mit implizierter Frage! :wink:

fdk
2010-12-18, 17:23:16
mit dem ff3.x bekomm ich ne warnung weil das Zertifikat seit 3 Monaten ausgelaufen sein soll. In anderen browsern funktionieren die Seiten und das Z. ist noch 9 Monate gültig :uponder:

wob
2010-12-27, 15:22:53
So hab mich jetzt entschlossen das game zu kaufen, nur stehe ich vor nem prob, welches ist das richtige?
Bei amazon gibts die zusats packs für 30euro, reicht das dann oder brauch ich noch etwas anderes?

Pandur
2011-01-01, 13:24:00
wob: Angmar + Moria. Damit hast du genug.

In der CBS gab es kürzlich auch DHDR als Vollversion. Müsste aber ohne Moria gewesen. Aber natürlich viel günstiger. Ka, ob das du das noch bekommst und es das ist was du willst. Ich bin jedenfalls mit meinem Packet vollkommen zufrieden.

Rockhount
2011-01-01, 14:30:20
In der CBS gab es kürzlich auch DHDR als Vollversion. Müsste aber ohne Moria gewesen. Aber natürlich viel günstiger. Ka, ob das du das noch bekommst und es das ist was du willst. Ich bin jedenfalls mit meinem Packet vollkommen zufrieden.

Jein.

Es war lediglich der Client auf der DVD, der Client ist ja 4 free.
In der CBS Version muss auch alles, was an Quests nicht in der F2P-Fassung vorhanden ist, dazugekauft werden.

Einzig die Bonuscodes (Reittier, Charslot, gemeinsames Bankfach) bieten einen Mehrwert im Vergleich zur F2P-Version.

Colin MacLaren
2011-01-01, 15:36:03
Lohnt es sich die CBS dann zu kaufen? Für 3 EUR Reittier, Charslot, gemeinsames Bankfach klingt goch gut?

VooDoo7mx
2011-01-01, 15:40:03
Was ist genau mit Reittier gemeint?
Weil Reittiere kann man auch so im Spiel kaufen. Dann gibt es noch spezielle Reittiere im Shop.

Oder meinen die den Reit Skill? Den muss man sich kaufen oder macht als Abo Zahler ne Quest und bekommt ihn umsonst.
Ein Char Slot hat in etwa den wert von 4€ gemeinsames Bankfach ca 8€. Damit meine ich aber nur die vollen Preise, zu Aktionen gibt es die Sachen teilweise für 50-75% weniger.

Colin MacLaren
2011-01-01, 15:54:51
Reittier soll eine Ziege sein.

wob
2011-01-02, 14:58:37
Ja, es gab wohl ne ziege naja wer es braucht, mir reicht noch mein ponny :)
Ich komm aber so langsam an die grenze des f2p und werd mir dann bei amazon das pack bestellen.

Rockhount
2011-01-02, 15:06:59
Ich finde, die CBS hat sich allein wegen dem aktuellen Client auf DVD gelohnt.
Die Bonuscodes sind nice to have. Die Ziege, mit der man in Moria auch reiten kann, ist ansonsten nur mit Ruf und für ingame Gold erhältlich. Insofern isses schon ok.

Das gemeinsame Bankfach ist auch nützlich, für Vielspieler imo sogar unverzichtbar.

Man muss jedoch bedenken, dass wenn man sich das Abenteurerbündel zum Düsterwald kauft, erhält man die Bonusgegenstände auch, wer also den Kauf plant, ist auf die CBS nicht angewiesen.

Rockhount
2011-01-02, 15:15:48
Ja, es gab wohl ne ziege naja wer es braucht, mir reicht noch mein ponny :)
Ich komm aber so langsam an die grenze des f2p und werd mir dann bei amazon das pack bestellen.

Man sollte dazu erwähnen, dass man für die Gebiete des original LOTRO (Schatten von Angmar) entweder die Questpacks kaufen muss oder VIP sein muss, um Zugriff auf die Quests zu haben.

Anders siehts bei Moria und Düsterwald aus. Kauft man die Packs, hat man auch die Quests.

Pandur
2011-01-02, 16:49:38
@VooDoo7mx: Die Ziege kann man ab Level 20 reiten, wenn man dann auch den Skill Reiten lernt (erst ab Level 20 möglich). Sie ist für alle Charaktäre verfügbar, aber eben erst nachdem man den Reitskill mit dem jeweiligen Char gelernt hat.

Das gemeinsame Lager ist allerdings viel kleiner als die Bankfächer. Dennoch ein ziemlicher Vorteil. Obwohl ich erst kurze Zeit Lotro spiele nutze ich das Lager bereits (es ist vor allem deswegen so wichtig, weil man damit anderen eigenen Charaktären Gegestände auf einfache Art und Weise (und kostenlos) übertragen kann).

Da ich bereits vor der CBS Aktion mein Lotro gekauft habe, habe ich nicht überprüft welche Vollversion jetzt enthalten ist (und natürlich angenommen, dass Vollversion auch Vollversion heißt (und das währe in meinen Augen der VIP Account)). Wenn es sich nur um den Client handelt, den sowieso jeder runterladen kann, ist das natürlich schade. In diesem Fall würde ich weiterhin empfehlen Angmar + Moria zu erwerben.

Im Spiel hat die Ziege eine Geschwindigkeit eines normalen Pferdes (160%) allerdings nur 60 Moral ("Lebenspunkte"). Das heißt die Geschwindigkeit ist erstmal sehr schön. Aber durch Monster lange durchreiten kann man nicht. Ich selbst nutze sie ständig, weil ich ihre Gestaltung ziemlich gelungen finde (sie sieht wesentlich schöner aus als die ersten Pferde).

Colin MacLaren
2011-01-04, 10:28:45
Bin auch ganz zufrieden mit der Ziege, nur fand ich es doof, dass man Reiten nur als VIP lernen kann. Daher habe ich erstmal auf 9 Servern einen Char gestellt und die 10-Punkte-Newbie-ich-erklär-dir-den-Shop-Aufgabe gemacht. Einsame Lande gibts ja auch für 1 Punkt. Da ist man bis Level 32 Safe. Und wenn ich bis dahin immer noch Lust habe investier ich mal die 25 EUR und kaufe den Rest. Eh ich dann weit genug ür Düsterwald bin gibt es das bestimmt für nen Zehner.

Was ich mich noch frage. Es hieß, wer einen Charakte runter VIP-Stauts erstellt (den hatte ich 30 Tage weil ich einen alten Angmar-Key hatte) dann hätte der dauerhaft keine Goldgrenze, alle Tugendslots und Taschen frei.

Tugendslots habe ich, allerdings sind zwei Taschen gesperrt.

Rockhount
2011-01-04, 15:40:32
Das wurde wohl zwischenzeitig geändert, mit den 30-Tage-Retail-Keys. Frag mal beim Support nach, was bei Dir nun Sache is...

Colin MacLaren
2011-01-04, 18:24:30
Ich hab noch einen 60-Tage-Pass, den wollte ich aber erst aktivieren wenn ich nur noch Quests machen kann die Geld kosten.

Rockhount
2011-01-04, 21:57:17
Der dürfte funzen.

Es ging mir darum, dass man mittlerweile mit dem 30-Tage-Retail-Code nicht mehr die Vorzüge eines VIP-Spielers mitnehmen kann. Das war zu Beginn so und wurde mittlerweile wohl geändert...

Hayab
2011-01-05, 01:46:37
Der dürfte funzen.

Es ging mir darum, dass man mittlerweile mit dem 30-Tage-Retail-Code nicht mehr die Vorzüge eines VIP-Spielers mitnehmen kann. Das war zu Beginn so und wurde mittlerweile wohl geändert...

Selbstverstaendlich zu ungunsten des Spielers. :cool:

Colin MacLaren
2011-01-09, 10:05:53
Was mich unbeschreiblich nervt ist, dass die Server so stark überfüllt sind. Wird das später besser?

Ferner muss man ja bestimte Buffs x-hundertmal casten um die etnsprechenden Boni freizuschalten. Kann man das automatisieren, gibt es da ein Markotool was die einfach 600 mal runtercasted? ;)

Rockhount
2011-01-09, 10:55:22
Die Startgebiete sind überfüllt, i.d.R., ja. Ist aber auch serverabhängig.
Hinterher legt sich das ein wenig.

Zu den Traits...das was Du suchst, gibts zum Glück nicht.
Wenn man "normal" spielt und ein wenig drauf achtet, hat man auch keine Probleme damit, die Traits zu beenden

Si|encer
2011-01-09, 13:21:38
Gibt es bestimmte Server die neu sind und nicht überfüllt sind ? Gibt es PVP/PVE Server ?

Wenn man sich ein normales Abo kauft, braucht man den Item-Shop gar nicht, oder hat man trotzdem ein Vorteil bzw hat man mit einem Abo alle zusätzlichen Quests/Gebiete ?

Sil

Exxtreme
2011-01-09, 13:48:15
Echtes PvP gibt es nicht. Somit auch keine PvP-Server.

Rockhount
2011-01-09, 18:02:55
ÜBERfüllt kann ich nicht sagen, auf Morthond ist halt gut was los, einer der ersten Server.
Anduin ist neben Gwaihir der neuste Server iirc.

Abo versorgt einen nur mit VIP-Status und hebt entsprechend die bestehenden Einschränkungen von F2P- und Premiumkunden auf.
Man bekommt fürs Abo Shoppunkte, die Items im Shop sind primär Zierwerk und allgemeine Erleichterungen (Erhöhte EP, Reduzierte Kill-Zahlen für Traits etc pp.)
Unterm Strich nichts, was man wirklich braucht, aber einiges, was Wenigspielern entgegen kommt

Si|encer
2011-01-10, 13:04:17
Aber das System in dem Spiel ist ja mal leicht undurchsichtig finde ich. VIP/non VIP/Premium/F2P. Dann sollt eman sich mit seinen Chars vorsichtshalber immer einmal einloggen, damit einem das Recht nicht verloren geht, den zukünftig zu spielen, falls sich mal was ändert......etc etc.

Also einfach machen sie einen den Einstieg ins Spiel nicht + das vorhandensein eines Item Shops immer Mißtrauen erweckt.

Aber schöne Grafik :D

Sil

Falk
2011-01-10, 13:09:26
Ich habe mir damals die LifeTime-Mitgliedschaft gekauft und spiele derzeit kein HDR-Online mehr.

Hat einer eine Idee wie ich den Account verkaufen kann ohne Ärger mit Codemasters zu bekommen?

Lurelein
2011-01-10, 13:33:51
Ich habe mir damals die LifeTime-Mitgliedschaft gekauft und spiele derzeit kein HDR-Online mehr.

Hat einer eine Idee wie ich den Account verkaufen kann ohne Ärger mit Codemasters zu bekommen?

Unter Freunden, hier im Forum, ebay, Amazon Marketplace gibt ja nun genug Möglichkeiten.

Falk
2011-01-10, 13:40:00
ebay, Amazon Marketplace gibt ja nun genug Möglichkeiten.

Genau das ist riskant da der Verkauf vom Account nicht erlaubt ist und diesbezügliche Auktionen häufig vom Anbieter gesperrt werden und der Spieleaccount dazu gleich mit.

hier im Forum,

Jemand Interesse an einer Lifetime-Mitgliedschaft ;-)

Rockhount
2011-01-12, 06:49:29
Accountverkäufe werden i.d.R. durch mehrmalige, kurz aufeinander folgende Änderungen der persönlichen Daten entdeckt. Es gab Fälle, da hat ein Spieler an seinen Daten gespielt und dafür nen Lifetimeban bekommen. Was daraus wurde, weiss ich jedoch nicht.

Grundsätzlich sollte das, sofern es in nem "normalen" Rahmen abgeht, nicht so das Problem darstellen.

Si|encer
2011-01-14, 00:59:42
Bin jetzt Level 20 Jäger, das Spiel macht wirklich einen Heidenspass. Leider kann ich mich ums verrecken nicht an das Chat-System gewöhnen. Das fand ich in Runes of Magic tausend mal besser.

So ist es irgendwie alles unpersönlich, schwer zu erklären. Auch das AH ist von der Bedienung eher schlecht als recht. Auch das finde ich in RoM weitaus übersichtlicher.

Naja, mal schauen wie es weiter geht.

Sil