Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOTRO - Lord of the Rings online
Nostalgic
2024-01-01, 14:01:49
Ich kenne die Seite nicht wirklich, keine Ahnung wie groß die sind (kein Bock zu googeln), aber die haben
MassivelyOP’s 2023 Awards: MMORPG of the Year (https://massivelyop.com/2023/12/28/massivelyops-2023-awards-mmorpg-of-the-year/)
Herr der Ringe Online zum Spiel des Jahres gewählt. ;D
Ich liebe das Spiel (besonders bis Rohan), aber technisch ist das Spiel mittlerweile ein Desaster, und auch der Grind mittlerweile ist nicht zu verachten. Dazu kommen (Kill und Sammel)Quests aus der Hölle.
Bin auch beim Julfest dabei und alles, aber Spiel des Jahres erscheint mir übertrieben.
Nach wie vor lebt Lotro von den liebevoll gestalteten (Start-)Gebieten und der enormen Lore.
Auch wenn ich nach wie vor das ursprüngliche Art-Style liebe, technisch ist ist die natürliche Lebensdauer weit überschritten. Vor allem die Lags und das Rubberbanding geht heute einfach nicht mehr.
Grind für F2P hat mich als Lifer nie wirklich gestört aber 150(?)Level sind schon ne Hausnummer, grade für Neueinsteiger.
PR finde ich aber wichtig das Spiel am Leben zu erhalten. Eine besseres Mittelerde wird man nie mehr sehen.
Den Guardian, anno 2007 bis 2013?, hochzuleven war die grinding hoelle. Wenn andere bereits fertig waren [65+], war einer selbst noch in pre+Moria unterwegs. Selbst der dps trait [rot] war langsam, da eigentlich nur eine Attacke brauchbar war bzw die abklingzeit einfach zu-grottenschlecht-lange.
Und ich hab bis 2015¿ alles gratis freigespielt. Zonen, Regio-Packs, Slots, Klassen, die uenfte-pferd-fertigkeit etc.
Ihr seid doch alle nur noch l*schis :D
Guardian? Ich hatte ne Runi als MC. Leveling time 1-65 waren zwei Wochen 8 Tage am Stück. Natürlich mit Pausen und Sonntagen…
Ja, das Leveling wurde schon enorm beschleunigt.
Da ich (wahrscheinlich wie Gebrechlichkeit) viel solo unterwegs gewesen bin war mein Waffi auch immer in en die anderen der Sippe schon in Moria während ich Angmar noch am Untote kloppen war.
Si|encer
2024-01-02, 09:58:41
Nach wie vor lebt Lotro von den liebevoll gestalteten (Start-)Gebieten und der enormen Lore.
Auch wenn ich nach wie vor das ursprüngliche Art-Style liebe, technisch ist ist die natürliche Lebensdauer weit überschritten. Vor allem die Lags und das Rubberbanding geht heute einfach nicht mehr.
Ja, vor ein paar Jahren hatte man ja zumindest bis nach Isengart keine Lags, das ist mittlerweile leider auch vorbei. Es laggt einfach überall, selbst beim instanzierten Julfest.
Grind für F2P hat mich als Lifer nie wirklich gestört aber 150(?)Level sind schon ne Hausnummer, grade für Neueinsteiger.
Leider haben sie es mit dem LI System ein wenig verkackt. Ich sehe die Vorteile des jetzigen LI-Systems, aber ich habe das ganz alte LI-System sehr gemocht, und auch das inspirierte LI-System. Leider durch die ganzen Umstellungen am Spiel in den letzten jahren ist das leveln was LI's angeht sehr inkosistent geworden. Da könnten neue Spieler am ehesten abgeschreckt werden.
PR finde ich aber wichtig das Spiel am Leben zu erhalten. Eine besseres Mittelerde wird man nie mehr sehen.
Das ist Fakt, sehe ich genauso. Gestern im World-Chat gings auch wieder um die Lags, und jemand Schrieb das er sich auf das neue Amazon Spiel gefreut hätte. Glücklicherweise waren sich alle einig das Amazon verkackt hat mit Rings of Power und von daher eh nichts gutes zu erwarten gewesen wäre.
Scheint aber bei SSG gut zu laufen, was alleine letztes Jahr für eine Menge Content kam ist schon krass. Auch wenn Raid Spieler sich immer beklagen das nix zu tun ist.
fezie
2024-09-28, 14:01:39
Die Amazon Serie Ringer der Macht hat mich jetzt erst wieder auf LOTRO gebracht.
Macht schon noch Spaß und ich bin erstaunt, dass es immer noch welche zocken
Si|encer
2025-03-03, 18:10:13
Falls noch jemand dabei ist
64-Bit Server kommen, die die Lags erheblich reduzieren sollen, und es gibt auch EU Server:
https://www.lotro.com/guides/lotro-64-bit-transfer-faq-de
Interessant für "alte" Spieler:
Die alten Server werden nochmal hochgefahren um Charaktere die da evtl. noch Schlummern zu transferieren, was ja nach 2015 nicht mehr ging:
Anduin (Sniff)
Eldar
Estel
Gilrain
Maiar
Morthond
Snowbourn
Vanyar
Withywindle
Rockhount
2025-03-03, 18:47:09
Morthond :ulove:
Nostalgic
2025-03-03, 20:04:37
Die alten Server werden nochmal hochgefahren um Charaktere die da evtl. noch Schlummern zu transferieren, was ja nach 2015 nicht mehr ging:
Big if true
The_Invisible
2025-03-03, 20:12:40
Ist das ui endlich 4k tauglich? Hab letztens vor 2 Jahren versucht aber ist zu klein... OK jetzt könnte ich sogar in den 1080p 480hz Modus umschalten :freak:
Si|encer
2025-03-03, 20:43:35
Ne 4k Skalierung ist noch nix
Si|encer
2025-03-03, 21:08:08
Big if true
Frage: Ab wann kann ich von den Dunklen Welten umziehen?
Antwort: Der Umzug von der ersten Dunklen Welt ist momentan für den 12 März geplant. Die Öffnung erfolgt in dieser Reihenfolge:
12 März: Dwarrowdelf (US) / Anduin (EU)
14 März: Elendilmir (US) / Eldar (EU)
17 März: Firefoot (US) / Estel (EU)
19 März: Imladris (US) / Gilrain (EU)
21 März: Meneldor (US) / Maiar (EU)
24 März: Nimrodel (US) / Morthond (EU)
26 März: Riddermark (US) / Snowbourn (EU)
28 März: Silverlode (US) / Vanyar (EU)
31 März: Vilya (US) / Withywindle (EU)
2 April: Windfola (US)
Einloggen geht leider nicht, aber transfer. :D
BossXxX
2025-03-18, 05:53:29
da hab ich gedacht ich probier das mal aus.... :rolleyes:
Wir haben die Charakter-Übertragungen vorübergehend deaktiviert, während wir daran arbeiten, unseren Übertragungsprozess zu optimieren.
Auf Orcrist müsste man als Europäer wechseln oder?
Nur 3433 Tage nicht Online gewesen.....
Si|encer
2025-03-18, 10:16:00
Ja, Meriadoc EU Rollenspielserver, Orcrist der "normale" EU-Server
Die Transfers sind ein Grauen. Ich habe 7 Tage für meine Mains und Twinks gebraucht. Es ist ein technischer Fail.
Die dunklen Welten-Transfers sind auch auf unbestimmte zeit verschoben, das Housing auf den 64-Bit Welten ist auch vorläufig deaktiviert.
Imho ein absolutes Fiasko wie das läuft. Ich habe nach mehr als 10 Tagen nicht mal eine einzige Mail bekommen ob der Transfer Erfolgreich war oder nicht.
Loeschzwerg
2025-03-18, 10:30:39
Ich hüpfe erstmal weiter auf Bele herum und warte ab (bin auch noch nicht so lange dabei, erst knapp 90 Std. :freak:).
Si|encer
2025-03-18, 13:21:06
Eigentlich wollte ich urprünglich auch auf Bele bleiben und nur 1-2 Chars umziehen, aber letztenendes werden sie die 32-Bit Welten irgendwann doch dichtmachen. Und wo man spielt ist dann am Ende auch einfach nur ein Name.
Ich komme ja ursprünglich von Anduin, dann Bele, jetzt halt Meriadoc.
Gestern waren auf Meriadoc auch knapp 900 Spieler Online, auf Bele ~ 250-300.
Und bisher ist das Spielerlebniss auf den 64-Bit Server ein himmelweiter Unterschied zu Bele. Ich bin jetzt etliche Male in Minas Tirith hin- und hergelaufen, oder in der Prärie um Minas Tirith mit dem Kriegsross geritten. Absolut kein Vergleich zu den 32-Bit Servern.
Obwohl ich im Lotro-Forum schon gelesen habe das bei einigen wieder Lags anfangen wo die Population jetzt hoch geht.
Aber ich zocke davon abgesehen momentan fast kein Lotro, aber ein Ping von unter 20ms ist schon ganz nett (vorher zwischen 130ms-170ms). Das merkt man wenn man läuft und stehen bleibt, der Charakter verzögert null.
Und wer weiß, evtl. sind die Rechenzentren in Holland ja auch so Unsicher das man evtl. mal ein Lotro-Priv Server bekommt. ;D
BossXxX
2025-03-22, 15:50:37
Jemand ne Idee wenn man keinen Zugriff mehr auf die alte Email Adresse hat, was man tun kann
?
Sollte der Umzug von Gwaihir nach Orcist nicht schon gehen?
Sam1980
2025-03-22, 16:28:33
Ne 4k Skalierung ist noch nix
Kapier ich nicht.
Mir geht das Mini Ui so auf die Nüsse ,dass ich schon 2 mal in den letzten Jahren nach kurzer Zeit wieder aufgehört habe, weil alles zu klein.
Und das wo ich Spieler der ersten Stunde (ok zweiter Monat :biggrin:) bin.
fezie
2025-03-22, 16:36:17
Jemand ne Idee wenn man keinen Zugriff mehr auf die alte Email Adresse hat, was man tun kann
?
Ich weiß leider gar nicht mehr die Mail Adresse von meinem uralten Account seit das Game draußen ist (pre-release Edition sogar).
Aber ich vermute der Account wurde wahrscheinlich eh schon gelöscht.
BossXxX
2025-03-22, 16:56:48
Also meine Accounts sind noch alle da, die von nen Kumpel finden wir net, mit meinen Hüter war ich das letzte mal vor 3505 Tagen oder so Online....
Si|encer
2025-03-24, 14:27:05
Wenn du deine EMail nicht mehr weißt kannst Du dich wahrscheinlich nur an den Standing Stones Support wenden. Dazu brauchst du evtl. einen Charnamen, deinen Accountnamen oder sowas, und evtl. auch einen Kaufnachweis.
Sofern du aber kein Lifetime Account hattest und seit 10 Jahren nicht mehr gespielt hast kannst du es Dir evtl. auch Sparen, da sich so viel am Spiel geändert hat. Und der Support dürfte derzeit eh auf Wochen ausgelastet sein wegen den Server-Transfers.
Bis Level 95 ist das Spiel jetzt ohnehin kostenlos komplett Spielbar ohne das man eine Erweiterung kaufen muss.
Accounts werden nicht gelöscht worden sein. Umziehen von den alten Servern (wie z. B. Gwaihir)ist noch nicht freigeschaltet, weil SSG die aktuellen Umzüge noch nicht so prickelnd hinbekommt. Denke das wird noch 1-2 Wochen dauern.
Nostalgic
2025-03-24, 15:09:35
Wenn du deine EMail nicht mehr weißt kannst Du dich wahrscheinlich nur an den Standing Stones Support wenden. Dazu brauchst du evtl. einen Charnamen, deinen Accountnamen oder sowas, und evtl. auch einen Kaufnachweis.
Ohne Nachweiss das man der eindeutige Besitzer des Accounts ist kann man das eh vergessen.
BossXxX
2025-03-28, 07:26:15
Account ist wieder auf getaucht, ein Glück das er noch Zugriff auf die alte email hatte .
Konnte schon jemand von den alten Welten umziehen?
ShinyMcShine
2025-03-28, 08:18:37
Konnte schon jemand von den alten Welten umziehen?
War diesbezüglich ganz vorne in der Reihe. Hat trotzdem 72h gedauert.
Si|encer
2025-03-31, 09:01:46
Von den Dark Worlds (wie Mayar, Gwaihir oder Anduin etc) konnte noch keiner Umziehen.
Die Termine dafür wurden erstmal verschoben weil es soviel Chaos gab.
Ab heute wird in zeitlichen Abständen das Housing auf den 64-Bit Servern eröffnet.
Exxtreme
2025-04-09, 10:56:07
https://www.lotro.com/news/lotro-server-update-en
Es kommen neue 64-Bit-Server dazu.
Si|encer
2025-04-10, 09:02:40
Gleich mal mein MainChar Namen auf Grond gesichert, auch wenn ich da nicht hin will. :D
Si|encer
2025-05-28, 17:58:31
Wer seine alten Chars transferieren will, geht jetzt los
https://www.lotro.com/news/lotro-sting-opens-de
Auch gleich mit erheblichen Einschränkungen seitens SSG:
Please note that Customer Support is unable to assist with any tickets about missing items, missing Kinships, unavailable characters, or other issues seen following transfer from these closed worlds to our new 64-bit worlds. The characters will arrive in their final state, and no customer support assistance can be provided related to these transfers.
Also wenn irgendwas nicht klappt, dann ist das halt so.
BossXxX
2025-05-30, 17:16:00
ja toll, einer meiner charackter hat schon das zeitliche gesegnet... charakterdaten sind beschädigt
nicht nur einer... ein paar verteilt über paar accounts.. natürlich nicht die lev20, sondern die 95er...
Si|encer
2025-06-14, 08:41:49
Ankündigung zur Schließung der 32-Bit Welten Ende August. Man wird dann zukünftig zu bestimmten Zeiten weiter seine Chars transferieren können, allerdings kostenpflichtig (nach August). Ab Ende Juli kann man keine Charaktere mehr erstellen
Informationen zur Schließung unserer 32-Bit-Spielwelten (https://www.lotro.com/news/lotro-32-bit-world-closures-de)
Folgende Server werden es sein:
Arkenstone
Belegaer
Brandywine
Crickhollow
Evernight
Gladden
Gwaihir
Landroval
Laurelin
Sirannon
Treebeard
Mortalvision
2025-06-14, 09:15:53
Belegaer, seifz. Das waren noch Zeiten vor 15 Jahren :freak:
Nostalgic
2025-06-14, 10:49:22
Belegaer, seifz. Das waren noch Zeiten vor 15 Jahren :freak:
Jau, das war noch echtes Rollenspiel:smile:
Kneipentour im Auenland oder Hochzeiten auf der Methel-Bühne in Tookland.
---
Keine Ahnung wo man jetzt umziehen soll...
Si|encer
2025-06-14, 17:57:50
So wie ich das sehe sind die meisten RPler von Bele nach Meriadoc umgezogen. Aber echte RP-Regeln gibt es ja eh nicht mehr, ist von SSG nicht gewollt. War ja auch auf Bele die letzten Jahre gar nicht mehr.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.