PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Drive Unlimited - auch für PC [Teil 3]


Seiten : 1 2 [3] 4

Mr.Magic
2007-03-23, 13:51:15
Von AMG-Modellen hast du aber schonmal gehört oder????

Bah, lauter AMG-Rotz. Ich will einen Brabus. So ein netter kleiner SLK mit V8 wär schon was.

TheDonMakaveli
2007-03-23, 16:23:58
Na klar, wenn da jemand sein Mikro zu stark eingestellt hat. Ich höre öfters die Motorengeräusche von anderen, daher hab ich die Funktion komplett abgeschaltet.

Hehe vor paar Tagen konnte ich plötzlich während der Fahrt das Gespräch 2er Spieler mithören. Das war lustig. Es hat sich so angehört als säßen beide neben mir.

Gruß vom Don

dargo
2007-03-23, 16:37:58
Sagt mal, habt ihr auch solche Probleme wie ich Online?

Wenn ich manchmal einem oder mehreren Gegnern Online auf der Insel treffe ruckelts bei mir so heftig, dass man kaum was machen kann. Manchmal bleibt das Bild sogar mehrere Sekunden stehen, so dass ich nur noch Reset drücken kann.

Peleus1
2007-03-23, 17:32:30
Ich habn Problem, jedes Mal wenn ich beim 1. Rennen bin und dort hingefahren bin und es auf starten komme, sehe ich nur ein leeres Stück Straße auf dem ein paar fremde Autos vorbeifahren. Auf starten klicken geht dann auch nicht mehr, jmd ne Idee?

Si|encer
2007-03-23, 17:34:09
Mal eine Online Noob Frage:

Was brauche ich um mit meinem Kumpel während der Fahrt zu labern ?

1) Headset
2) Software? Wenn ja welche.

Und wo kann ich in TDU abschalten, das man das gelaber der anderen mithört....oder ist damit auch automatisch mein Kumpel weg ?


Silencer

RoNsOn Xs
2007-03-23, 17:39:40
ui man oh man performed das game schlecht im vergleich zu allen anderen

Super Grobi
2007-03-23, 17:46:18
Mal eine Online Noob Frage:

Was brauche ich um mit meinem Kumpel während der Fahrt zu labern ?

1) Headset
2) Software? Wenn ja welche.

Und wo kann ich in TDU abschalten, das man das gelaber der anderen mithört....oder ist damit auch automatisch mein Kumpel weg ?


Silencer

Im Spiel ESC drücken und dann in den Options "Online" wählen. Dort den obersten Menüpunkt deaktivieren. Dann ist ruhe im Puff.

SG

dargo
2007-03-23, 17:55:43
Sagt mal, habt ihr auch solche Probleme wie ich Online?

Wenn ich manchmal einem oder mehreren Gegnern Online auf der Insel treffe ruckelts bei mir so heftig, dass man kaum was machen kann. Manchmal bleibt das Bild sogar mehrere Sekunden stehen, so dass ich nur noch Reset drücken kann.
Kann mir niemand mit einem einfachen Ja oder Nein antworten? ;(

Si|encer
2007-03-23, 17:56:21
Im Spiel ESC drücken und dann in den Options "Online" wählen. Dort den obersten Menüpunkt deaktivieren. Dann ist ruhe im Puff.

SG


Alles klar, danke. :)

@ alle die TDU schlechte Performance vorwerfen, oder leuten zum Kauf abraten weil es zu Buggy läuft:

Ihr habt euer System NICHT im Griff, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und TDU vorzuwerfen es wäre extrem Buggy ist doch nur ein Scherz.
Natürlich sind einige Online-options noch nicht so ausgereift, das sehe ich ein. Aber das Spiel läuft sonst echt Rund!

Bin selten von so einem Rennspiel derart begeistert gewesen. TDU hat es sogar geschaft das ich online gegen andere Leute fahre. Das hat kein Spiel vorher geschaft.

Ich find im Rennspiel-Genre ist das ein MEILENSTEIN.


Silencer

TjP
2007-03-23, 18:08:50
Es gibt durchaus einige schwere Bugs, die Entwickler sind grad dabei sie zu beheben:
http://tdu.gameprophets.com/news,id266.html
;)

Major
2007-03-23, 18:08:53
@Silencer
Du hast gerade soviel Ahnung von dem Spiel bewiesen, das ich fast vom Stuhl gefallen wäre vor lachen!

Das Spiel hat extrem viele Bugs, wer das leugnet ist einfach nur blind und die Performance an sich ist ok, allerdings sind die diversen Miniaturruckler oder Lags da, die auch auf recht vielen Systemen auftreten und am SPiel bzw an dem Zusammenspiel Grafikkarte und Spiel liegen!

RoNsOn Xs
2007-03-23, 18:14:13
ehääh bei dem game kann man soviel performance einstellen, wie es damals knöpfe auf dem sega-mastersystemII-controller gab. mein sys ist nicht das neuste - das ist klar, aber....
detailstufe zwischen niedrig und max liegt bei 4fps
hdr frisst die hälfte der fps nochmal auf und nur anhand der auflösung ist es möglich perf. zu gewinnen, welche jedoch bei rund 30fps bei 640x480 liegt. 20-23fps bei 800-600 und 14fps bei 1024x768

da läuft selbst stalker besser...

wollev45
2007-03-23, 18:27:12
ehääh bei dem game kann man soviel performance einstellen, wie es damals knöpfe auf dem sega-mastersystemII-controller gab. mein sys ist nicht das neuste - das ist klar, aber....
detailstufe zwischen niedrig und max liegt bei 4fps
hdr frisst die hälfte der fps nochmal auf und nur anhand der auflösung ist es möglich perf. zu gewinnen, welche jedoch bei rund 30fps bei 640x480 liegt. 20-23fps bei 800-600 und 14fps bei 1024x768

da läuft selbst stalker besser...

Mehr Unterschied zwischen niedriger, mittlerer und hoher Detailstufe wird erst bei sehr hohen Auflösungen größer.

Si|encer
2007-03-23, 18:30:03
@Silencer
Du hast gerade soviel Ahnung von dem Spiel bewiesen, das ich fast vom Stuhl gefallen wäre vor lachen!

Das Spiel hat extrem viele Bugs, wer das leugnet ist einfach nur blind und die Performance an sich ist ok, allerdings sind die diversen Miniaturruckler oder Lags da, die auch auf recht vielen Systemen auftreten und am SPiel bzw an dem Zusammenspiel Grafikkarte und Spiel liegen!

Ich habe soviel Ahnung, das ich in meinem Offline Spiel immerhin schon bei 80% bin, und in meinem Online Spiel ~ 50%.

Die Erfahrung bis hierhin: Das Spiel ist beim Online-Spiel ganze 2x hardcrashed.
Beim Offline Spiel hatte ich bisher KEINE probleme IRGENDEINER Art.

Davon nehme ich so Kleinigkeiten, wie diverse Soundbugs mal aus, denn das ist nichts was das Spiel unspielbar machen würde. Natürlich stören mich auch die extremen Ruckelorgien in den Verkaufsräumen, das ist aber nicht Spielentscheidend.

Und solche Magazine wie PC Powerplay, die ein Test verweigern und vom Kauf abraten kann ich gar nicht ab.

Es gibt viele Bugs, ja, sie sind aber so gut wie allesamt nicht Existenziell (am schlimmsten würde ich da noch das Online Cheaten betrachten und die tatsache das man seine Mitspieler nicht sieht weil sie auf verschiedenen Server liegen. Das IST nervend, ja).

Fakt ist: Ich kann mich in alle Autos setzen, durch sämtliche Areas der Insel fahren und Spass haben. Das Spiel stürzt nicht ab, und viele Leute haben ihren Spass. Ich kann mich Online mit leuten treffen und Rennen fahren.

Gamestar 83% ? Most Wanted war also genauso gut ? HALLO ? gehts noch? :P

Alles wird gut! :biggrin:

Silencer

Nightspider
2007-03-23, 18:35:34
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=1857343&subcat=pc

Danke. Glaube ich greife zu. =)

dargo
2007-03-23, 18:55:27
Es gibt durchaus einige schwere Bugs, die Entwickler sind grad dabei sie zu beheben:
http://tdu.gameprophets.com/news,id266.html
;)
Danke für den Link. Das könnte die Erklärung für mein Problem sein. Nur, auf neue NV Treiber kann man ewig warten. :cool:
Gerade eben Online ein Rennen gegen einen User gefahren. Mitten im Rennen freezed das Bild und ich kann nur noch reseten. So macht das kein Spass. :(

Master3
2007-03-23, 19:07:47
@ Dargo

Welchen Treiber nutzt du denn? Ich hab den 97.44 drauf und spiel seit zig Stunden TDU und hatte erst einen Absturz, wenn man mal vom nicht *ausder GaragefahrenkönnenundAbsturzBug* absieht:biggrin:(was eine Neuinstallation behoben hat).

Byteschlumpf
2007-03-23, 19:13:34
Heute ist bei mir zum ersten mal der Ton bei TDU ausgefallen, dann gab es im zweiten Anlauf den Fehler "pure virtual function call".
Zur gleichen Zeit, als dieser Fehler aufgetreten ist, stand folgendes in der Ereignisanzeige:


Anwendung: 18:52:21
Fehlgeschlagene Anwendung testdriveunlimited.exe, Version 1.1.45.1, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0xd93b7500.

System: 18:52:21
Dienst "Telefonie" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" gesendet.

Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".


Womöglich gibt es einen Zusammenhang zwischen Windows-Diensten und TDU!

Super Grobi
2007-03-23, 19:22:07
Aus der News bzgl. des Patches:

"render targets" nicht unterstützen.

Was bedeutet das? Kann das jemand erklären? Bedeutet das, daß das Spiel mit einem anderen Treiber besser und flotter läuft?

SG

dargo
2007-03-23, 19:29:04
@ Dargo

Welchen Treiber nutzt du denn? Ich hab den 97.44 drauf und spiel seit zig Stunden TDU und hatte erst einen Absturz, wenn man mal vom nicht *ausder GaragefahrenkönnenundAbsturzBug* absieht:biggrin:(was eine Neuinstallation behoben hat).
Ich hatte den Betatreiber 100.95 drauf. Ist aber mittlerweile deinstalliert weil TDU damit doch Probleme hatte (vor allem mit nHancer). Jetzt ist wieder der 97.92 drauf. Aber auch dieser macht Online Probleme. Wie es scheint aber nur Online. Finde ich etwas seltsam. :|

Oder liegt es doch an meiner Sygate Firewall???

Ich musste keine Ports manuell freigegen. Beim ersten Starten von TDU hat mir Sygate mitgeteilt, dass TDU auf den Port 17475 zugreifen will. Daraufhin habe ich es erlaubt und fertig. Oder muss ich doch alle Ports wie in der Readme Datei angegeben manuell freigeben? Wenn ja, wie mache ich das?

Cleaner
2007-03-23, 19:29:41
Danke für den Link. Das könnte die Erklärung für mein Problem sein. Nur, auf neue NV Treiber kann man ewig warten. :cool:
Gerade eben Online ein Rennen gegen einen User gefahren. Mitten im Rennen freezed das Bild und ich kann nur noch reseten. So macht das kein Spass. :(

das liegt an dem Treiber den du drauf hast, mach 97.44 oder 97.92 drauf und alles läuft bestens.

Peleus1
2007-03-23, 19:35:17
Ich habn Problem, jedes Mal wenn ich beim 1. Rennen bin und dort hingefahren bin und es auf starten komme, sehe ich nur ein leeres Stück Straße auf dem ein paar fremde Autos vorbeifahren. Auf starten klicken geht dann auch nicht mehr, jmd ne Idee?
Niemand ne Antwort? Oder is das einer der schweren Bugs?

Der.Razor
2007-03-23, 19:39:55
Peleus, ich hatte das 1 Mal... reboot... dann nie wieder...

dargo
2007-03-23, 19:58:35
das liegt an dem Treiber den du drauf hast, mach 97.44 oder 97.92 drauf und alles läuft bestens.
Danke, mit dem 97.72 konnte ich jetzt tatsächlich 5x hintereinander ein Onlinerennen mit 4 Fahrzeugen fahren. :massa:

PS: Woran liegt es eigendlich, dass ich manchmal folgende Meldung bekomme - "Lobby nicht verfügbar"?

Peleus1
2007-03-23, 19:58:50
Reboot = Reboot oder Reboot = Neustarten des Spieles?

Edit: Problem besteht immer noch.... man is das zum kotzen. Dabei sieht das Spiel so geil aus, bis dahin.

dargo
2007-03-23, 20:06:46
Zu früh gefreut. :(
Gerade eben ein Rennen mit 7 Fahrzeugen versucht. Beim Aufstellen (wo man den Status wechseln kann) ist das Bild wieder eingefroren (Sound läuft weiter). Es ist zum Kotzen mit dem Online-Modus. :mad:

Jemand eine Lösung oder muss ich doch erst auf den Patch warten?

Der.Razor
2007-03-23, 20:25:34
Reboot ist ein Reboot -> Neustart des Rechners...


P.S. Niveau ist keine Hautcreme !

Peleus1
2007-03-23, 20:31:41
Reboot ist ein Reboot -> Neustart des Rechners...


P.S. Niveau ist keine Hautcreme !
Was soll den das jetzt?

Hat jmd sonst noch dieses Problem?

Major
2007-03-23, 20:38:28
Noch nen vermeintlicher Bug: Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass in einem Rennen erst keine Kollision an war, und plötzlich können mich andere Mitspieler rammen! Das ist so ätzend, weil man sich ja auf Ghostmitfahrer eingestellt hat.

@Silencer: Das wohl schlimmste ist der Profilbug!! Und ja der ist wirklich ein Spielspasskiller. Mir ist mein SPielstand vor 2 Tagen durcheinander geraten, und ich WAR weit ( Meister und vor allem fast alle Strassen für die Onlinerennen erkundet).
Was passiert? Das Spiel würfelt mein Profil durcheinander, hab nen anderen Char (nicht so schlimm) ABER alle möglichen Singleplayermissionen sind anders, daher Teilweise alle wieder NICHt gelöst, oder Rennen plötzlich gelöst und VOR ALLEM ALLE Strassen sind plötzlich nur noch zu teilen gefahren, daher ALLE fragmentiert, ICH muss also ALLE neu fahren!
(Und ja mein Profil ist in eigene Dateien auf c :-))

Sowas ist wirklich ätzend, hab quasi Tage umsonst die Strassen erfahren. Frust pur!

Blackbird23
2007-03-23, 22:10:33
Danke, mit dem 97.72 konnte ich jetzt tatsächlich 5x hintereinander ein Onlinerennen mit 4 Fahrzeugen fahren. :massa:

PS: Woran liegt es eigendlich, dass ich manchmal folgende Meldung bekomme - "Lobby nicht verfügbar"?
Probier mal falls möglich den Rechner direkt an das DSL-Modem zu hängen oder deinen Router auf Bridge umzustellen und dann eine PPPoE-Verbindung direkt über Windows herzustellen.

dargo
2007-03-23, 22:25:32
Probier mal falls möglich den Rechner direkt an das DSL-Modem zu hängen oder deinen Router auf Bridge umzustellen und dann eine PPPoE-Verbindung direkt über Windows herzustellen.
Ich habe keinen Router, nur ein USB DSL Modem.

Der.Razor
2007-03-23, 22:53:28
dargo, mach mal alles aus was du nicht brauchst... Virenscanner, FW, Daemon Tools, Alc 120, einfach alles was inner Prozessliste unnötig für Windows ist...

dargo
2007-03-23, 23:28:03
dargo, mach mal alles aus was du nicht brauchst... Virenscanner, FW, Daemon Tools, Alc 120, einfach alles was inner Prozessliste unnötig für Windows ist...
Das kann ich zwar machen, es kann aber keine Lösung sein. Im Netz ohne Virenscanner und Firewall? :|

Edit:
Ich habs jetzt ohne Firewall und mit deaktiviertem Antivirus probiert. Online-Rennen mit 4 Fahrzeugen sind kein Problem. Ein Rennen mit 6 Fahrzeugen - keine Chance. Rennen wurde schon mit Rucklern geladen. Am Start so starke Ruckler, dass ich gar nicht losfahren konnte. Nach paar Sekunden freeze.

Dann habe ich die Windowstaste gedrückt und so konnte ich auf den Desktop. Im Taskmanager stand dann bei TDU "keine Rückmeldung". Was ist los hier :confused:

F5.Nuh
2007-03-24, 00:04:17
ich hab mal ne frage, hab mal eben nachgeguckt was es für autos bei TDU gibt, und musste feststellen das es für die XBOX 360 Version ganz viele extra Autos gibt. Kann man das nicht auf den PC übertragen oder anders gestellt, giebt es die bald auch für PC?!? :confused:

Sry für die komische formulierung und den satzbaue, bin saumüde. Gn8

Blackbird23
2007-03-24, 00:50:52
ich hab mal ne frage, hab mal eben nachgeguckt was es für autos bei TDU gibt, und musste feststellen das es für die XBOX 360 Version ganz viele extra Autos gibt. Kann man das nicht auf den PC übertragen oder anders gestellt, giebt es die bald auch für PC?!? :confused:

Sry für die komische formulierung und den satzbaue, bin saumüde. Gn8
Über die Car-Packs auf die du sicher anspielst ist für die PC-Version noch nichts bekannt. Man muss dazu sagen das die auch für die XBOX360 Variante erst nach und nach kamen und ich gehe eigentlich fest davon aus das es bei der PC-Version ähnlich sein wird.

the_MAD_one
2007-03-24, 07:37:58
Das kann ich zwar machen, es kann aber keine Lösung sein. Im Netz ohne Virenscanner und Firewall? :|

Edit:
Ich habs jetzt ohne Firewall und mit deaktiviertem Antivirus probiert. Online-Rennen mit 4 Fahrzeugen sind kein Problem. Ein Rennen mit 6 Fahrzeugen - keine Chance. Rennen wurde schon mit Rucklern geladen. Am Start so starke Ruckler, dass ich gar nicht losfahren konnte. Nach paar Sekunden freeze.

Dann habe ich die Windowstaste gedrückt und so konnte ich auf den Desktop. Im Taskmanager stand dann bei TDU "keine Rückmeldung". Was ist los hier :confused:

Hast du es schon mal komplett ohne Übertaktung probiert? Villeicht liegts ja daran?
Von den ganzen Problemen die hier im Thread beschrieben werden ist bei mir bisher nur der aufgetreten das das Bild bei laden des Spiels derbe flackert und ruckelt. Das geht aber immer direkt wieder weg wenn ich die Grafikeinstellungen kurz ändere und dann wieder zurückstelle(z.B. kurz AA aus und wieder anschalten). Ansonsten läuft das Spiel bei mir 1a. Ich spiel in 1024x768 mit 2xAA und hab HDR aus(kann auf meiner Karte sowieso nicht beides gleichzeitig nutzen, und AA ist mir dann doch wichtiger als die HDR Effekte)

Lotzi
2007-03-24, 09:43:03
wann kann ich eigentlich mal motorrad fahren erst später oder auch gleich am anfang???

dargo
2007-03-24, 10:04:37
Hast du es schon mal komplett ohne Übertaktung probiert? Villeicht liegts ja daran?
Von den ganzen Problemen die hier im Thread beschrieben werden ist bei mir bisher nur der aufgetreten das das Bild bei laden des Spiels derbe flackert und ruckelt. Das geht aber immer direkt wieder weg wenn ich die Grafikeinstellungen kurz ändere und dann wieder zurückstelle(z.B. kurz AA aus und wieder anschalten). Ansonsten läuft das Spiel bei mir 1a. Ich spiel in 1024x768 mit 2xAA und hab HDR aus(kann auf meiner Karte sowieso nicht beides gleichzeitig nutzen, und AA ist mir dann doch wichtiger als die HDR Effekte)
Hmm, das könnte ich auch mal probieren. Nur seltsam, dass alles Spiele und Anwendungen ohne Probleme mit der Übertaktung laufen, nur TDU nicht?

Ich finde es eh etwas komisch. Der Online Modus (Profil) an sich läuft ja ganz gut. Wenn ich Rennen ohne Online-Gegnern fahre ist alles bestens. Wenn ich Rennen mit Online-Gegnern und 4 Fahrzeugen fahre auch. Nur bei mehr als 4 Fahrzeugen kommt es zu diesen Problemen. Also, wenn das nicht am Game selbst liegt dann weiß ich auch nicht.

wann kann ich eigentlich mal motorrad fahren erst später oder auch gleich am anfang???
Du musst erst alle Autohändler entdecken.

F5.Nuh
2007-03-24, 11:35:03
Über die Car-Packs auf die du sicher anspielst ist für die PC-Version noch nichts bekannt. Man muss dazu sagen das die auch für die XBOX360 Variante erst nach und nach kamen und ich gehe eigentlich fest davon aus das es bei der PC-Version ähnlich sein wird.

hmm ok danke, aber geht bestimmt mit einem trick auch für den pc. Wenn man die daten von der xboox360 hätte. Waren die konstenlos oder hat das was gekostet?

dargo
2007-03-24, 12:26:18
Hmm, das könnte ich auch mal probieren. Nur seltsam, dass alles Spiele und Anwendungen ohne Probleme mit der Übertaktung laufen, nur TDU nicht?

Ich finde es eh etwas komisch. Der Online Modus (Profil) an sich läuft ja ganz gut. Wenn ich Rennen ohne Online-Gegnern fahre ist alles bestens. Wenn ich Rennen mit Online-Gegnern und 4 Fahrzeugen fahre auch. Nur bei mehr als 4 Fahrzeugen kommt es zu diesen Problemen. Also, wenn das nicht am Game selbst liegt dann weiß ich auch nicht.

So, jetzt ohne Übertaktung probiert. Auch ohne Firewall, Antivirus und den ganzen "Balast" in der Taskleiste. Keine Änderung, bei 5 Fahrzeugen irgendwann mal freeze. :uhammer:
Ich gebs auf, Online Rennen mit mehr als 4 Fahrzeugen mache ich erst wenn ein Patch draussen ist.

Kladderadatsch
2007-03-24, 13:02:42
lohnt sich das game für mich, wenn ich hauptsächlich rumfahren und 'erkunden' möchte? flatout 2 z.b. hat mir am meisten spass gemacht, bis ich alle maps kannte;)

Skua
2007-03-24, 13:58:31
lohnt sich das game für mich, wenn ich hauptsächlich rumfahren und 'erkunden' möchte? flatout 2 z.b. hat mir am meisten spass gemacht, bis ich alle maps kannte;)
dann ist es auf jeden fall dein spiel! es sei denn, du hast was gegen tropische inseln. aber wo sonst kann man 1500 km straßennetz frei befahren und erkunden?

Blackbird23
2007-03-24, 14:05:18
hmm ok danke, aber geht bestimmt mit einem trick auch für den pc. Wenn man die daten von der xboox360 hätte. Waren die konstenlos oder hat das was gekostet?
Einige kostenlos und einige haben MS-Points gekostet.

Mr.Ed
2007-03-24, 14:09:06
Welches Klasse E Fahrzeug könnt Ihr mit empfehlen?

Hab von meiner verdienten Kohle erstmal ein Aston Martin gekauft und kann jetzt natürlich damit nicht die noch zahlreichen ausstehenden Klasse E Rennen fahren... :rolleyes:

LolekDeluxe
2007-03-24, 14:09:22
wann kann ich eigentlich mal motorrad fahren erst später oder auch gleich am anfang???

Erst wenn du alle Autohäuser besucht hast werden die Motorräder freigeschaltet.

Mr.Magic
2007-03-24, 14:16:30
Welches Klasse E Fahrzeug könnt Ihr mit empfehlen?

Hab von meiner verdienten Kohle erstmal ein Aston Martin gekauft und kann jetzt natürlich damit nicht die noch zahlreichen ausstehenden Klasse E Rennen fahren... :rolleyes:

Ich verwendete dafür hauptsächlich den Nissan 350Z. Rennen die mehr auf Beschleunigung setzten (viele Kurven) bin ich lieber mit einem Pontiac GTO gefahren.

Blackbird23
2007-03-24, 14:26:23
Ich verwendete dafür hauptsächlich den Nissan 350Z. Rennen die mehr auf Beschleunigung setzten (viele Kurven) bin ich lieber mit einem Pontiac GTO gefahren.
Joa würde auch den Pontiac GTO empfehlen. Er ist zwar im Topspeed minimal langsamer ( Wobei man in Klasse E sowieso ne Ewigkeit braucht bis man mal die 270 erreicht ^^) als der Nissan schlägt ihn dafür aber in fast allen anderen Belangen.

Der.Razor
2007-03-24, 15:14:14
Ich finde es inakzeptabel, dass der Nissan 2 Sekunden zum Motor starten braucht.

Wenn man das auf ein Jahr hochrechnet ... :D

Super Grobi
2007-03-24, 15:19:55
Ich finde es inakzeptabel, dass der Nissan 2 Sekunden zum Motor starten braucht.

Wenn man das auf ein Jahr hochrechnet ... :D

Bei einem Fahrfehler und reset zur Strecke kann sowas sehr entscheident sein.

SG

WhiteVelvet
2007-03-24, 16:55:15
Erm, wo finde ich eine Tunerwerkstatt für meinen Lotus? Irgendwie unterstützen die die sehe alles andere, aber keinen Lotus. Gibt es noch versteckte Werkstätten oder sieht man schon generell alles auf der Karte?

F5.Nuh
2007-03-24, 17:44:49
Es gibt versteckte werkstätte. Das hier hatte mal jemand hier gepostet.

Hier, habe es nochmal hochgeladen

http://www.directupload.net/images/070324/temp/f8pQsAXi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1011/f8pQsAXi_jpg.htm)

MooN
2007-03-24, 17:59:24
Ist schon irgendwas über ein Fix/Patch bezüglich den Lenkradproblemen bekannt?

Master3
2007-03-24, 18:04:18
Habe Gerade 100% der Insel erkundet:biggrin: . Das interessante ist das ich noch nichtmal alle Straßen abgefahren bin und trotzdem kam die Meldung. Danach sind aber alle Straßen freigeschaltet. Also eine kleine Toleranz bleibt.

Super Grobi
2007-03-24, 18:19:03
Habe Gerade 100% der Insel erkundet:biggrin: . Das interessante ist das ich noch nichtmal alle Straßen abgefahren bin und trotzdem kam die Meldung. Danach sind aber alle Straßen freigeschaltet. Also eine kleine Toleranz bleibt.

Damit swurde bestimmt auch was freigeschaltet. Entwerder ein Auto oder ein Rennen.

SG

Master3
2007-03-24, 18:26:23
Damit swurde bestimmt auch was freigeschaltet. Entwerder ein Auto oder ein Rennen.

SG

Man bekommt ein Haus im Wert von einer Million. Find ich ganz gut, hab ich wieder Platz für neue Autos.

ColdColt
2007-03-24, 19:59:53
Würde das Spiel auf meinem PC flüssig performen?

A64 3700+@2750MHz
1GB RAM
7800GS
Win XP Prof

Super Grobi
2007-03-24, 21:45:06
Bin gerade mal auf den Flugplatz rumgerollt. Naja.. wird überschätzt!

Die Piste ist aus Sand und somit ist richtig beschleunigen bzw. Top-Speed mit keinem Fahrzeug drin.

SG

Si|encer
2007-03-24, 21:48:29
Mir ist bei TDU folgendes aufgefallen was bisher bei keinem Spiel so derart heftig ist:

Sobald ich das Spiel starte dreht meine Ati X1950XTX sofort auf Drehzahl.....auch wird die Grafikkarte mal richtig heiß, hat also richtig arbeit....
und das bleibt während des gesamten Spiels so, bis ich es beende.




SIlencer

TrippleM
2007-03-24, 21:56:53
Würde das Spiel auf meinem PC flüssig performen?

A64 3700+@2750MHz
1GB RAM
7800GS
Win XP Prof

Habe einen A64 Venice 3800@2640, 2GB aus 4 Modulen @220 und eine 7800GS@460/1360. Ist die Gainward-Variante ohne +. Läuft auf mittleren Detail bei 1280x1024 mit 4AA und 8AF gut. Ruckeln in Shops, aber dass scheint ja jeder zu haben. Framewerte kann ich dir nicht nennen, messe ich nicht. Wenn's dir wichtig ist, reiche ich sie nach.

Gruß
TrippleM

TrippleM
2007-03-24, 21:59:36
Bin gerade mal auf den Flugplatz rumgerollt. Naja.. wird überschätzt! ...SG

Auf dem Flugplatz? Gibt's da einen Eingang? Bin bisher nur vorbei gefahren ...

Gruß
TrippleM

ColdColt
2007-03-24, 22:05:28
Habe einen A64 Venice 3800@2640, 2GB aus 4 Modulen @220 und eine 7800GS@460/1360. Ist die Gainward-Variante ohne +. Läuft auf mittleren Detail bei 1280x1024 mit 4AA und 8AF gut. Ruckeln in Shops, aber dass scheint ja jeder zu haben. Framewerte kann ich dir nicht nennen, messe ich nicht. Wenn's dir wichtig ist, reiche ich sie nach.

Gruß
TrippleM

Ne, denke das reicht, danke dir. Werde mir das Spiel dann wohl gönnen.

Super Grobi
2007-03-24, 22:05:57
Auf dem Flugplatz? Gibt's da einen Eingang? Bin bisher nur vorbei gefahren ...

Gruß
TrippleM

Nutz mal die Lesezeichenfunktion! Im Spiel irgentwo mal "P" drücken und dann ein Bookmark anlegen. Spiel beenden und im Saveordner/spielernamen findest du einen Ordner "Bookmark". Drin ist eine Datei namens "Bookmark.txt"

Die öffnest du und kopierst folgen Schrott rein und schon hast du div. Bookmarks auf der Map (natürlich unter dem Menüpunkt "Lesezeichen")


bookmarks version BO11

"Honolulu Airport" 3 37610.71 1.64 45434.94 0.722 0.018 -0.692 427929852
"To Secret Island" 6 63530.90 221.06 46332.38 -0.480 0.085 -0.873 434922621
"Oahu Raceway" 14 34664.46 2.33 45282.25 0.706 -0.007 0.708 12132004
"Kommunikationszentrum" 23 57365.07 91.60 30011.76 -0.998 -0.002 0.058 427901526
"Sternwarte" 16 10729.55 862.40 23635.28 -0.998 -0.010 0.060 423546775
"ausfahren" 24 39456.39 1.87 43977.03 0.947 -0.003 0.320 428971242
"Stadion" 25 36089.77 9.14 39609.25 0.813 0.000 0.582 434921463
'

Have Fun ;)

SG

Cleaner
2007-03-24, 22:49:50
kann mir einer sagen wo diese "versteckte Insel ist" hab schon paar mal davon gehört, stimmt das überhaupt ?

Super Grobi
2007-03-24, 23:00:54
kann mir einer sagen wo diese "versteckte Insel ist" hab schon paar mal davon gehört, stimmt das überhaupt ?

Google ist eine echt feine Sache: http://www.youtube.com/watch?v=ldB24-pd4bw

SG

Si|encer
2007-03-24, 23:03:36
Nutz mal die Lesezeichenfunktion! Im Spiel irgentwo mal "P" drücken und dann ein Bookmark anlegen. Spiel beenden und im Saveordner/spielernamen findest du einen Ordner "Bookmark". Drin ist eine Datei namens "Bookmark.txt"

Die öffnest du und kopierst folgen Schrott rein und schon hast du div. Bookmarks auf der Map (natürlich unter dem Menüpunkt "Lesezeichen")


bookmarks version BO11

"Honolulu Airport" 3 37610.71 1.64 45434.94 0.722 0.018 -0.692 427929852
"To Secret Island" 6 63530.90 221.06 46332.38 -0.480 0.085 -0.873 434922621
"Oahu Raceway" 14 34664.46 2.33 45282.25 0.706 -0.007 0.708 12132004
"Kommunikationszentrum" 23 57365.07 91.60 30011.76 -0.998 -0.002 0.058 427901526
"Sternwarte" 16 10729.55 862.40 23635.28 -0.998 -0.010 0.060 423546775
"ausfahren" 24 39456.39 1.87 43977.03 0.947 -0.003 0.320 428971242
"Stadion" 25 36089.77 9.14 39609.25 0.813 0.000 0.582 434921463
'

Have Fun ;)

SG


Das funktioniert bei mir zumindest so nicht. ;P

Silencer

Super Grobi
2007-03-24, 23:08:04
Das funktioniert bei mir zumindest so nicht. ;P

Silencer

Dann machst du was falsch! Das funktioniert ÜBERALL. Die Lesezeichen konnte man sogar schon in der Beta tauschen.

SG

Cleaner
2007-03-24, 23:15:51
stimmt funzt einwandfrei, wenn ich zu dieser "secret insel" will, seh ich nur auf dem Berg so ein leuchtendes E, muss ich da irgendwas drücken oder so ?

Super Grobi
2007-03-24, 23:19:42
stimmt funzt einwandfrei, wenn ich zu dieser "secret insel" will, seh ich nur auf dem Berg so ein leuchtendes E, muss ich da irgendwas drücken oder so ?

Würde ich empfehlen *ggg* Woher soll sonst das Spiel riechen, das du irgentwas willst?

Drück die selbe Taste (ENTER), als ob du einen Shop betretten willst oder ein Rennen starten willst.

SG

Cleaner
2007-03-24, 23:31:46
jo nur wenn es mal gehen würde, da geht nix:(

Dr. Frust
2007-03-25, 00:20:24
Edit: Problem gelöst :)

Prescott
2007-03-25, 01:11:48
Habe mal eine kleine Frage an die 8800 Besitzer.

Habt Ihr auch ein Flimmern speziell in den Bäumen bei TDU??

Glaube nicht das das bei mir an der Übertaktung liegt??

Spiele mit 1280x1024 4AA/16AF HQ Multisample,Details Hoch..

Ich bitte mal um ein kurzes Feedback,danke.

Mr. Lolman
2007-03-25, 01:24:28
Habe mal eine kleine Frage an die 8800 Besitzer.

Habt Ihr auch ein Flimmern speziell in den Bäumen bei TDU??

Glaube nicht das das bei mir an der Übertaktung liegt??

Spiele mit 1280x1024 4AA/16AF HQ Multisample,Details Hoch..

Ich bitte mal um ein kurzes Feedback,danke.

Probier mal TRSSAA.

siegemaster
2007-03-25, 01:36:15
Falls irgendwer aus 3DCenter Club grade zeit hat, mal melden, möchte langsam auch mal rein :)

Prescott
2007-03-25, 08:09:46
Lag am Transparenz Antialiasing,so wie es scheint...

-Andy-
2007-03-25, 10:59:25
stimmt funzt einwandfrei, wenn ich zu dieser "secret insel" will, seh ich nur auf dem Berg so ein leuchtendes E, muss ich da irgendwas drücken oder so ?

Du mußt nichts drücken, fahre mit ca 50 Kmh, kann auch schneller sein, durch das E. Dann sollte es klappen.

TrippleM
2007-03-25, 11:16:15
... schon hast du div. Bookmarks auf der Map ...

Danke für die Info, probiere ich heute abend aus.

Gruß
TrippleM

Cleaner
2007-03-25, 12:15:31
Du mußt nichts drücken, fahre mit ca 50 Kmh, kann auch schneller sein, durch das E. Dann sollte es klappen.


cool danke hat gefunzt:smile:

wieso sagt dann Supergrobi ich soll da die Taste drücken für "betretten! ?:|

Mr.Ed
2007-03-25, 12:20:53
Ich möchte auch in den 3D Center Club, können wir uns heut ma irgendwo treffen?

Cleaner
2007-03-25, 12:24:54
wann hast du den Zeit ?

Mr.Ed
2007-03-25, 12:26:23
sofort ? Ansonsten richte ich mich nach Euch. Müsste halt nur ein eindeutiger Punkt sein, da ich noch nicht so viel von der Insel freigeschaltet habe.

Mein Ingame Name: Sash911

Cleaner
2007-03-25, 12:29:58
ok dann komm mal am Krater zu dem Club, ich heisse gaming-zocker.

Mr.Ed
2007-03-25, 12:37:17
Deim Diamond Head Beach? Stehe vorm Club...

Cleaner
2007-03-25, 12:41:11
mhhh ich seh dich net, du mich ?
Fahe einen riten Koenigssegg.

Mr.Ed
2007-03-25, 12:42:37
Ich seh Dich auf der Karte, aber nicht im Spiel.....ich probiers noch ein paar mal.

Mal wieder typisch TDU... :mad:

Cleaner
2007-03-25, 12:46:15
jo das ist übler Schrott im Online Modus.:mad:
Aber ich seh dich nicht, weder auf der Karte noch im Spiel;(

Mr.Ed
2007-03-25, 12:47:32
Nochma testweise wo anders treffen ? VW Händler ?

Cleaner
2007-03-25, 12:48:01
ja ok bin da.

Mr.Ed
2007-03-25, 12:57:37
Das selbe Problem, ich seh Dich auf der Karte, aber nicht im Spiel. ;(

Cleaner
2007-03-25, 12:58:19
jetzt seh ich dich auch auf der Karte;(
so ein shit

Mr.Ed
2007-03-25, 12:59:48
OK einen vom 3dcenter Board seh ich gerad, aber der wartet auch auf die Club Aufnahme :biggrin:

Cleaner
2007-03-25, 13:04:05
das ganze Online mist ist alles für die Tonne, ich hab schon 3 in den Club aufgenommen aber anzeigen tut er mir keinen:|

Mr.Ed
2007-03-25, 13:09:24
OK lassen wir die Sache für den Moment. Echt Schade.

LolekDeluxe
2007-03-25, 13:16:29
OK einen vom 3dcenter Board seh ich gerad, aber der wartet auch auf die Club Aufnahme :biggrin:

Meinst Du mich ich wer der im orangenen Lamborghini.:biggrin:

Super Grobi
2007-03-25, 13:36:24
Wie wäre es mit einem Treffen AUF der "geheimen Insel? Ich schlage mal 15 Uhr vor. Bis dahin sollte jeder das mit den Bookmarks (jetzt nicht fragen, sonder Thread lesen ;)) hinbekommen sein.

Evt. kann man sich dort ja gut treffen, da es ja abgeschlossen ist.

SG

Edit: "Auf der Insel" 26 64408.48 2.23 44654.62 -0.986 -0.022 -0.166 434922622

Cleaner
2007-03-25, 13:38:19
bin 15 Uhr da :smile:

Mr.Ed
2007-03-25, 13:43:41
@LolekDeluxe
Hallo nochmal...:smile:


Komme 10 Minuten später, da ich noch MotoGP zuende gucken muss. :biggrin:

Si|encer
2007-03-25, 16:10:59
Dann machst du was falsch! Das funktioniert ÜBERALL. Die Lesezeichen konnte man sogar schon in der Beta tauschen.

SG


Tja, mit Copy/Paste kann man ja wohl soviel nicht falsch machen...
Lege ich einen Bookmark an, kommen drei Dateien in das Verzeichniss: 2 Bilder und das Lesezeichen.


Wenn ich die Markierungen in die bookmark reinkopiere und abspeichere, hat er nach dem Neustrat keine Lesezeichen. ;P

Silencer

Super Grobi
2007-03-25, 17:08:59
Tja, mit Copy/Paste kann man ja wohl soviel nicht falsch machen...
Lege ich einen Bookmark an, kommen drei Dateien in das Verzeichniss: 2 Bilder und das Lesezeichen.


Wenn ich die Markierungen in die bookmark reinkopiere und abspeichere, hat er nach dem Neustrat keine Lesezeichen. ;P

Silencer

Klar kann man da was falsch machen. Wenn man nicht vollständig kopiert, dann ist auch essig.

Ich wette das du das *'* vergisst.

SG

Si|encer
2007-03-25, 17:38:13
Klar kann man da was falsch machen. Wenn man nicht vollständig kopiert, dann ist auch essig.

Ich wette das du das *'* vergisst.

SG


Falsch gewettet.. ;P

Silencer

siegemaster
2007-03-25, 19:18:55
So iss nun jemand da für den Club beitritt? :)

Si|encer
2007-03-25, 22:56:37
Ich habe aus lauter Scherz mal vor paar Tagen meinen Nissan 350Z für 5 Millionen in den Handel gesetzt. Den hat heute jemand gekauft! :eek:


Silencer

Mr.Ed
2007-03-25, 23:16:53
Also wenn der Online Modus mal funktioniert, dann macht er richtig Laune.

Hab den Aston Martin und Ferrari Tuner gesucht und en freundlicher Enzo Fahrer hat mir beide gezeigt. Danach ham wir zusammen dieses Secret Portal gesucht, schließlich wurde wir von einem Mopped Fahrer hingeführt. War wirklich Spassig....:)

Si|encer
2007-03-26, 00:20:10
Hatte ich auch neulich...fragte mich jemand wo der Forza Tuner ist, ich sollte ihn hinführen...aber das hat irgendwie nicht geklappt...

TDU is mal echt richtig geil.....

Silencer

F5.Nuh
2007-03-26, 00:38:43
Ich habe aus lauter Scherz mal vor paar Tagen meinen Nissan 350Z für 5 Millionen in den Handel gesetzt. Den hat heute jemand gekauft! :eek:


Silencer

meinst wohl ingame ne?!?

seahawk
2007-03-26, 07:17:17
Ja, selten ist der online Modi gut. Gestern haben ich mit einem anderen Spieler gemeinsam den Insel Norden erkundet. Das war lustig.

Si|encer
2007-03-26, 08:53:32
meinst wohl ingame ne?!?

Wie könnte das in einem TDU-Thread anders gemeint sein? :wink:
Aber krass finde ich das trotzdem.

Silencer

Dr. Frust
2007-03-26, 12:22:31
Wie ist das eigentlich, sind ale TDU Spieler auf dem gleichen Server? Sprich wenn ich jetzt einem Freund sage: "sei um 15 Uhr bei der und der Brücke", werde ich ihn dann auch dort treffen, oder könnte er gerade auf einem anderen Server sein?

Si|encer
2007-03-26, 12:38:45
Wie ist das eigentlich, sind ale TDU Spieler auf dem gleichen Server? Sprich wenn ich jetzt einem Freund sage: "sei um 15 Uhr bei der und der Brücke", werde ich ihn dann auch dort treffen, oder könnte er gerade auf einem anderen Server sein?


Es soll angeblich nur ein Server sein, aber da sich ein paar Tausend User auf dem Trollen, wird nach dem Zufallsprinzip rausgewählt, wer wen gerade sieht.
Da hilft nur Connecten, gucken wer da ist, "M" für die Map drücken und zurück ins Spiel gehen. Dann werden vom Programm 7 neue Zufallstreffer ausgewählt. Das macht man solange, bis man sich sieht. ;P

Silencer

Dr. Frust
2007-03-26, 12:54:18
Es soll angeblich nur ein Server sein, aber da sich ein paar Tausend User auf dem Trollen, wird nach dem Zufallsprinzip rausgewählt, wer wen gerade sieht.
Da hilft nur Connecten, gucken wer da ist, "M" für die Map drücken und zurück ins Spiel gehen. Dann werden vom Programm 7 neue Zufallstreffer ausgewählt. Das macht man solange, bis man sich sieht. ;P

Silencer
OMG, wie doof ist das denn?! Werden denn wenigstens buddys und Mitglieder eines Clubs immer angezeigt?

Si|encer
2007-03-26, 13:39:13
OMG, wie doof ist das denn?! Werden denn wenigstens buddys und Mitglieder eines Clubs immer angezeigt?

Nicht das mir das geläufig wäre. Ich habe zwar jemanden in der Freundesliste, aber auch den sehe ich beim fahren nicht sofort.
D.h. ich sehe ihn auf der Karte sofort, aber wenn ich im Spiel bin, ist es wieder vom Zufallstreffer abhängig. Gleiches dürfte für Clubmitglieder gelten. Ich hoffe sehr, das sich da nach dem Patch was getan hat, gleich nach der danach hoffentlich amtlich guten Chatfunktion.

Silencer

Mr.Ed
2007-03-26, 13:41:16
Kann man mit diesem "isolierten" fahren nicht irgendwas einstellen das man sich immer sieht ?

Super Grobi
2007-03-26, 13:44:17
Kann man mit diesem "isolierten" fahren nicht irgendwas einstellen das man sich immer sieht ?

Wie oft haben wir uns jetzt in diesen Thread schon im Kreis gedreht? ;)

Leute,
postet doch mal was neues, ausser, daß der Online-Part nicht gut ist und man sich nicht sieht und treffen ist glückssache.

Zur deiner Frage: Nein.

SG

Mr.Ed
2007-03-26, 13:48:00
Leute,
postet doch mal was neues, ausser, daß der Online-Part nicht gut ist und man sich nicht sieht und treffen ist glückssache.

SG

Mein neuer Ferrari ist rot :biggrin:

Ich hoffe einfach Atari weiß was für ein "Juwel" sie in der Hand halten und holt noch einiges über Patches raus. Ansonsten heißt es wohl warten bis TDU2. Da dies schon angekündigt ist werden sie sich wohl einige Features aufbewahren damit wir auch alle brav Teil 2 kaufen.

Master3
2007-03-26, 14:14:17
Mein neuer Ferrari ist rot :biggrin:

Ich hoffe einfach Atari weiß was für ein "Juwel" sie in der Hand halten und holt noch einiges über Patches raus. Ansonsten heißt es wohl warten bis TDU2. Da dies schon angekündigt ist werden sie sich wohl einige Features aufbewahren damit wir auch alle brav Teil 2 kaufen.

Gibt es schon Spekulationen wo TDU2 spielen wird?

Lawmachine79
2007-03-26, 14:16:19
Gibt es schon Spekulationen wo TDU2 spielen wird?

Habe in einer Newsmeldung mal was von Grönland gelesen.

WhiteVelvet
2007-03-26, 14:34:20
Und es wird keine Autos sondern Panzer geben :| Grönland... vielleichts wirds ja Mallorca oder keine Ahnung Sardinien oder Sahrani ;)

Byteschlumpf
2007-03-26, 15:41:11
Wohl eher Helgoland! :D
http://www.hot-maps.de/europe/germany/schleswig_holstein/helgoland/homede.html

Lawmachine79
2007-03-26, 16:58:17
Es gibt jetzt einen inoffiziellen!! 3Dc-Teamspeak Channel!!! Das sollte das Suchen & Finden einfacher machen!!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5358941&postcount=6

dargo
2007-03-26, 17:43:31
Gibt es hier User die TDU mit mehr als 2GB Ram spielen? :)

Der.Razor
2007-03-26, 18:38:52
Habe in einer Newsmeldung mal was von Grönland gelesen.

Wirds da auch den Abrams geben ?

Lawmachine79
2007-03-26, 18:51:08
Wirds da auch den Abrams geben ?

Japps....und den Tornado

DK2000
2007-03-26, 18:59:55
Alles Quatsch! Teil 2 Spielt in einem fiktiven Nord/Ostsee-Szenario wo alle Inseln mittels Brücken miteinander verbunden sind...
Da gibts dann Rennen am Wattenmeer und wer nicht schnell genug ist, den erwischt die Flut... ;D

Der.Razor
2007-03-26, 19:49:29
Japps....und den Tornado

Mit dynamischen Handlungsstrang einer politischen Podiumsdiskussion zur Freigabe der deutschen Tornades ?

Und wenn man da versagt, hört das Spiel direkt nach dem Intro wieder auf!

Si|encer
2007-03-26, 20:52:19
Kommt mir das gerade nur so vor, oder spielt gerade keiner Online? Mir kommts so leer vor, Multiplayer Herausforderungen nur ganz wenige....

Silencer

Super Grobi
2007-03-26, 21:44:46
Ahoi,
wo ist eigentlich die längeste Gerade auf der Map? Ich meine wo es wirklich richtig lagen schnur gerade aus geht. Kann mal jemand von dem Punkt, am besten am Start dieser Gerade und natürlich in richtiger Fahrtrichtung, ein Bookmark machen und hier dann den Inhalt der Bookmark.txt posten?

Danke
SG

Gandalf
2007-03-26, 21:49:45
Längste Gerade bin ich mir noch nich sicher..

----

Spiele bis jetzt nur SP..und es bringt nen Haufen Bock!
Was mir wirklich im täglichen cruisen fehlt, ist ne cruisecontrol!

gebe mit den triggertasten Gas...da kann man eben nicht die Geschwindigkeit halten. Spielt Ihr Gamepadzocker mit dem rechten analogstick als Gas/Bremse?

Gruß
G

Super Grobi
2007-03-26, 21:55:23
Längste Gerade bin ich mir noch nich sicher..

----

Spiele bis jetzt nur SP..und es bringt nen Haufen Bock!
Was mir wirklich im täglichen cruisen fehlt, ist ne cruisecontrol!

gebe mit den triggertasten Gas...da kann man eben nicht die Geschwindigkeit halten. Spielt Ihr Gamepadzocker mit dem rechten analogstick als Gas/Bremse?

Gruß
G

Die fehlt das richtige Pad! Meins ist so ähnlich wie das PS2 Pad nur das man noch link und recht eine Zusatztaste unten drunter hat, die man mit dem mittelfinger bedint.

Linker Stick: rechts, links zum lenken
rechter Stick: hoch runter für Gas/Bremse

Rechte obere Schultertaste: Hoch schalten
Rechte untere Schultertaste: Runter schalten

Rest kann man belegen wie man will und macht keinen Unterschied. Z.b. rechte unteres Mittelfingertaste für Handbremse etc.

Im kombi mit nem manuellen Getriebe lässt sich so gemütlich untertourig fahren und bei bedarf ruck zuck runterschalten und los ballern...

SG

Gandalf
2007-03-26, 22:03:57
@SuperGrobi:

Das klingt natürlich ganz gut. und hätt schon gern noch 2 trigger mehr. hab das original ps2 pad. Würd mir gas/bremse auch auf den rechten stick legen. Genieße es aber momentan noch, dass ich mich mit dem rechten stick
umsehen kann. macht die rumfahrsimulation noch netter. wenn rechter stick gas/bremse übernimmt, hab ich keine alternativbelegmöglichkeit fürs gucken.

werds aber mal angehen. fahre allerdings auch automatik *duck und weg* :cool:
bin fürs manuelle schalten nich gut genug, glaub ich, trotz jahren mit rennspielen... habs aber auch nie wirklich probiert..außer bei lfs...

Gruß

Super Grobi
2007-03-26, 22:14:22
Manuelles Schalten ist nicth schwer! Am Anfang wirst du natürlich langsamer sein, da Schaltfehler zur Tagesordnung gehören. Allerdings kann man (nicht nur in TDU) mit manuell auch viel rausholen. Der S7 Salen @ L3 ist z.B. perfekt um direkt im 3. Gang anzufahren und dann gleich vom 3. in den 5. zu schalten.

Die Ansicht würde ich auf das Steuerkreuz legen! Das lässt sich so einstellen, das entweder langsam geschwengt wird, oder schlagartig der Blick nach link oder rechts geht.

Probier es mal und Berichte.

Gruss
SG

p.s.
ich spiele so schon seit GT1 auf der PS1 so. Ich kann nicht anders und hab z.B. bei der Xbox360 große Mühe mit dem Controller klar so kommen. vorallen, weil man in machen Spielen nicht frei einstellen kann, sondern nur "Sets" wählen kann *kotz*

Gandalf
2007-03-26, 23:36:47
@SG:

Schon klar, dass man da noch was rausholen kann.

Hab zunächst mal den rechten stick mit gas/bremse belegt. geht grundsätzlich gut. hatte ich zuletzt mal bei nfs ug 1 ... Allerdings bevorzuge ich es doch eher per knopf zu bremsen. denn wenn ich bremse :cool: , dann meist richtig. dann würde mir wieder noch ein knopf verloren gehen. hätt schon gern menü, kamera, usw auch auf dem pad.
na mal sehn, werd mir schon noch was ausdenken.
dann werd ich auch manuell schalten antesten..erstmal jedoch noch nicht. soundso zu wenig zeit zum zocken..da solls dann erstmal schnell und unkompliziert auf die piste gehen.

optimiert gefahren wird dann erst wieder bei der F1-Lansession über ostern..vermutlich übrigens wie immer mit F1 Racing Championship :eek: ..für Lan zu sechst mit paar KI Gegner einfach immer noch super..und eben nicht zu anspruchsvoll für mich.. lenkrad pflicht natürlich. vll teste ich auch tdu mal mit lenkrad..

Viel Spaß fürs erste,
G.

Super Grobi
2007-03-26, 23:43:20
Ich hab das mit dem Gängen gerade nochmal getestet, um sicher zu stellen, das ich keine Sülze laber.

Bin mit dem Salen S7 @ L3 auf dem Standstreifen im 4. Gang etwas schneller gefahren, als der normale Verkehr. Ein Enzo ist aufgetaucht und hat kurz neben mir abgebremst. Ich hab dann einach nur Vollgas gegeben, OHNE runter zu schalten und hab kurz vor dem Begrenzer gleich zwei Gänge hoch geschaltet. Also von 4. direkt in den 6.

Der Enzo hat 0,0 Chancen gehabt nur ansatzweise ran zu kommen.

SG

Gandalf
2007-03-26, 23:54:48
hehe...gut das nochmal getestet.. und auf jeden Fall von Vorteil, dass zu wissen.

Hat aber mit Realität nix zu tun, oder? ... wie auch immer - ich mag tdu.. ;)

Super Grobi
2007-03-27, 00:01:21
hehe...gut das nochmal getestet.. und auf jeden Fall von Vorteil, dass zu wissen.

Hat aber mit Realität nix zu tun, oder? ... wie auch immer - ich mag tdu.. ;)

Doch! Den wenn man 1000PS unter der Haube hat, braucht man kein kurzes Getriebe mit 7 Gängen. OK, im Motorsport ist das was anders, aber da sind die Schaltzeiten ja extrem kurz. Beim Salen sind die Schaltzeiten ja so lang.... *gähn* und dann beschleunigt man ganz kurz und dann ist wieder ende, da das Getriebe so kurz ist...


Die Schaltzeiten von 85% der Autos sind eh zu lahmarsching im Game. Bei einem Oldie wie dem SL 300 lass ich mir noch langsames Schalten gefallen, aber bei ALLEN modernen Autos kann man WESENTLICH schneller den Gang wechseln, als es das Spiel zulässt.

Ich fahre deshalb div. Autos garnicht! Der McLaren F1 ist ein traum von Auto, aber die Schaltzeiten.... Es nervt einfach nur, wenn ich wärend des Schaltens locker laut "einundzwanzig" sagen kann.

Das beste Getriebe hat der Mercedes Benz DTM! Die ersten Gänge schön lang und die Schaltgeschwindigkeiten sind echt perfekt.

SG

Iceman346
2007-03-27, 00:46:54
Ahoi,
wo ist eigentlich die längeste Gerade auf der Map? Ich meine wo es wirklich richtig lagen schnur gerade aus geht. Kann mal jemand von dem Punkt, am besten am Start dieser Gerade und natürlich in richtiger Fahrtrichtung, ein Bookmark machen und hier dann den Inhalt der Bookmark.txt posten?

Danke
SG

Schnurgrade nicht wirklich, aber ziemlich lang ist die Brücke die zu dieser kleinen Insel westlich der Hauptstadt führt. Die Kurve darin ist so sanft, dass man da eigentlich die meisten Fahrzeuge ausfahren können dürfte. Außerdem scheinen da nie Zivilisten rumzukurven.

Super Grobi
2007-03-27, 00:48:48
Schnurgrade nicht wirklich, aber ziemlich lang ist die Brücke die zu dieser kleinen Insel westlich der Hauptstadt führt. Die Kurve darin ist so sanft, dass man da eigentlich die meisten Fahrzeuge ausfahren können dürfte. Außerdem scheinen da nie Zivilisten rumzukurven.

Hört sich gut an. Mach bitte mal ein Bookmark und poste die Daten bitte.

Gruss
SG

Iceman346
2007-03-27, 01:46:10
Hört sich gut an. Mach bitte mal ein Bookmark und poste die Daten bitte.

Gruss
SG

Wenn du mir sagst wie das geht kann ich das machen ;) Das Handbuch schweigt sich dazu ja leider aus. Die Brücke ist westlich des Stadions, da muss man auch für nen Stufe 5 Rennen drüber.

Reicht aber nicht um alles auszufahren, den Koenigsegg hab ich grad nur auf ~415 bekommen.

Matthias1981
2007-03-27, 07:57:30
Also ich finde ja dass der VW W12 Coupe ja richtig schön schaltet. er is nur biss langsam. Aber der lambo Murcielago schaltet schnell und is schön schnell^^

Argo Zero
2007-03-27, 10:49:39
Vielleicht wurde die Frage schon zum 100.en mal gestellt aber ich vermisse bis heute die Suchen-Funktion im Thread direkt :)
Test Drive Unlimited glänzt ja mit seinem Online-Modus. Nun gibt es das Spiel bereits für verschiedene Plattformen: Xbox360, PS2, PSP und eben für den PC.

Nutzen nun alle Systeme die selbe Online-Plattform oder ist es jeweils getrennt aufgeteilt?

Lawmachine79
2007-03-27, 10:51:06
Vielleicht wurde die Frage schon zum 100.en mal gestellt aber ich vermisse bis heute die Suchen-Funktion im Thread direkt :)
Test Drive Unlimited glänzt ja mit seinem Online-Modus. Nun gibt es das Spiel bereits für verschiedene Plattformen: Xbox360, PS2, PSP und eben für den PC.

Nutzen nun alle Systeme die selbe Online-Plattform oder ist es jeweils getrennt aufgeteilt?

Unter dem Seitencounter oben, mit schwarzem Hintergrund: "Thema durchsuchen"

Super Grobi
2007-03-27, 13:33:31
Wenn du mir sagst wie das geht kann ich das machen ;) Das Handbuch schweigt sich dazu ja leider aus. Die Brücke ist westlich des Stadions, da muss man auch für nen Stufe 5 Rennen drüber.

Reicht aber nicht um alles auszufahren, den Koenigsegg hab ich grad nur auf ~415 bekommen.

Bookmarkerstellung:

Stell dich an der Stelle und Fahrrichtung hin, die du gerne sichern willst. Drücke nun "P" und wechsel auf das Blatt "Lesezeichen". Dort gehst du auf Neu. Nun ein Foto machen und den Namen ändern.

In deinem Save Ordner gibts nun ein Ordner namens Bookmark. Dort findest du eine Bookmark.txt. Die öffnest du und kopierst die entsprechende Zeile.

Selber kannst du natürlich auch Bookmarks einfügen. Guck dazu diesen Thread durch. Ich hab meine Bookmark.txt bepostet. U.a. kannst du damit auf die "geheime Insel", "Airport" und direkt auf die "Rennstrecke".

SG

p.s.
dein bookmark kannst du dann über die Map erreichen. Dazu gibts ja ganz rechts "Lesezeichen"

Mr.Ed
2007-03-27, 13:53:40
Wenn ich selbstgemachte Fotos im Spiel anschaue in meinem Album, dann stimmt das Seitenverhältnis nicht. Ist das nur bei mir so? Sowas muss doch Atari auffallen !?

Gandalf
2007-03-27, 21:21:20
@SuperGrobi: wo stelle ich in den optionen ein, dass ich den kopf nicht langsam nach rechts/links schwenke, sondern "ruckartig"?

Danke und Gruß,
G.

Super Grobi
2007-03-27, 21:26:06
@SuperGrobi: wo stelle ich in den optionen ein, dass ich den kopf nicht langsam nach rechts/links schwenke, sondern "ruckartig"?

Danke und Gruß,
G.

SRY,
aber das weiss ich nicht auswendig. Kann auch sein, das es in der Beta so war und in der "fertigen" Version nicht...

SG

Gandalf
2007-03-27, 21:39:17
Musst es ja nicht "auswendig" wissen :tongue: nanana..danke für die schnelle Antwort. Hab mir Dich zum Vorbild genommen und das tastenkreuz fürs "rum"gucken belegt. passt.

Gruß
G

dargo
2007-03-27, 23:59:35
Gibt es hier User die TDU mit mehr als 2GB Ram spielen? :)
Gibt es wirklich niemanden hier der mehr als 2GB Ram hat und TDU spielt :confused:

DeusExMachina
2007-03-28, 10:34:34
Gibt es wirklich niemanden hier der mehr als 2GB Ram hat und TDU spielt :confused:

doch mich,..konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

dargo
2007-03-28, 12:13:24
doch mich,..konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
Hast du auch WinXP 32Bit?
Dann kann ich die 3GB nämlich als Fehlerquelle bei mir ausschließen.

Master3
2007-03-28, 12:42:21
Hast du auch WinXP 32Bit?
Dann kann ich die 3GB nämlich als Fehlerquelle bei mir ausschließen.

Warum nimmst du nicht einfach mal einen RAM Riegel raus anstatt Tage lang zu warten der auch mit mehr als 2GB spielt?

Super Grobi
2007-03-28, 12:48:35
Musst es ja nicht "auswendig" wissen :tongue: nanana..danke für die schnelle Antwort. Hab mir Dich zum Vorbild genommen und das tastenkreuz fürs "rum"gucken belegt. passt.

Gruß
G

Macht doch so auch mehr spass, oder? Mich hat es extrem genervt (auch bei Most Wanted), daß der Motor immer hochdreht, obwohl ich nur gemütlich rumfahre und aufs nächste "Opfer" warte. Ein wirklich realistisches Automatikgetriebe wäre mal was, aber das hat bis heute keiner hinbekommen.

SG

dargo
2007-03-28, 12:53:39
Warum nimmst du nicht einfach mal einen RAM Riegel raus anstatt Tage lang zu warten der auch mit mehr als 2GB spielt?
Weil die Ramriegel bei mir bedeckt sind und etwas mehr Aufwand als nur rausnehmen nötig ist.

DeusExMachina
2007-03-28, 13:04:05
Hast du auch WinXP 32Bit?
Dann kann ich die 3GB nämlich als Fehlerquelle bei mir ausschließen.


Ja, benutze ein stinknormales WinXP Pro 32Bit. :)
Könnte ja dennoch sein, daß einer der Riegel eine Macke hat.

Master3
2007-03-28, 13:06:17
Weil die Ramriegel bei mir bedeckt sind und etwas mehr Aufwand als nur rausnehmen nötig ist.

Ich schätze mal das der Lüfter des Sonic Towers über dem RAM liegt. Ist bei mir ja auch so. Aber den kann man doch schnell abschrauben.
Gut wenn eine Festplatte oder ein Laufwerk stört, habe ich nichts gesagt.

DeMarco
2007-03-28, 16:18:51
Habe eben die Inseltour mit dem Ford GT erfolgreich beendet. :biggrin:
Meine Fresse, was für ein (stellenweise) knappes Rennen gegen die ganzen A-Group Flitzer.

Mit welchen Autos seid ihr die Tour gefahren?

WhiteVelvet
2007-03-28, 16:37:43
Master, heute Abend online? Ich wäre für eine Bergtour anwesend :)

Blackbird23
2007-03-28, 17:02:10
Master, heute Abend online? Ich wäre für eine Bergtour anwesend :)
Hmm also ich wär heut Abend auf jeden Fall mal wieder online...

Master3
2007-03-28, 18:13:41
@ White Velvet

Wenn Blackbird heute auch kommt, können wir über den Club auch Rennen fahren. Blacky hats letztes mal ganz gut gemacht.
Wenn auch Grobi und andere aus dem Club kommen, gibts vielleicht auch richtige Rennaction:biggrin: .

Blackbird23
2007-03-28, 18:16:35
@ White Velvet

Wenn Blackbird heute auch kommt, können wir über den Club auch Rennen fahren. Blacky hats letztes mal ganz gut gemacht.
Wenn auch Grobi und andere aus dem Club kommen, gibts vielleicht auch richtige Rennaction:biggrin: .
Yeah das war ma wieder nett.

Mr.Ed
2007-03-28, 18:42:11
Jungs kann Einer von Euch nochma probieren mich aufzunehmen? Wann und WO treffen?

Super Grobi
2007-03-28, 18:48:20
Ich dreh jetzt auf der Mini-Insel ein paar Runden. Hoffe es stösst noch jemand zu mir ;)

SG

TheDonMakaveli
2007-03-28, 18:50:09
Würde ja auch gerne mitfahren, wenn es endlich mal jemand schaffen würde mich aufzunehmen. bzw. jemand beim CLUB wäre, der nicht selber wartet.


Gruß vom Don

Master3
2007-03-28, 18:51:30
Ich dreh jetzt auf der Mini-Insel ein paar Runden. Hoffe es stösst noch jemand zu mir ;)

SG

Willst keine Rennen fahren?

Naja ich würde mal sagen das wir uns 20 Uhr im Club treffen und Blackbird ein Rennen hostet wo dann alle joinen. Sonst treffen wir uns nie.

Edit: Der 3DC Racers Club ist schon voll mit 16 Mitgliedern.

Blackbird23
2007-03-28, 19:05:42
Willst keine Rennen fahren?

Naja ich würde mal sagen das wir uns 20 Uhr im Club treffen und Blackbird ein Rennen hostet wo dann alle joinen. Sonst treffen wir uns nie.

Edit: Der 3DC Racers Club ist schon voll mit 16 Mitgliedern.
Ich werde da sein :)

Sonyfreak
2007-03-28, 20:00:04
Ich würde auch noch gerne vorbeischauen. Wo findet das Treffen statt? Mein Name ist wie immer Sonyfreak.

mfg.

Sonyfreak

Master3
2007-03-28, 20:01:16
Alle die Clubmitgleider sind können jetzt in den Club unter der Karteikarte Clubintern nachschauen. Dort hat "TJ-Hooker" ein Rennen gehostet. Ich bin schon dabei.

TheDonMakaveli
2007-03-28, 22:40:31
Ich habe eine Frage zur "großen Inseltour". Ich wollte die eigentlich mit meinem Lieblingsauto "Aston Martin V8 Vantage" fahren, aber nun habe ich die Frage, ob die Gegner dann auch mit Gruppe D Autos fahren oder ob die mit Klasse A fahren. Dann könnte ich es ja gleich lassen oder?


Gruß vom Don

wollev45
2007-03-28, 22:51:33
Ich habe eine Frage zur "großen Inseltour". Ich wollte die eigentlich mit meinem Lieblingsauto "Aston Martin V8 Vantage" fahren, aber nun habe ich die Frage, ob die Gegner dann auch mit Gruppe D Autos fahren oder ob die mit Klasse A fahren. Dann könnte ich es ja gleich lassen oder?


Gruß vom Don

Da wirst du zu kämpfen haben ....:D
Gegner fahren Gruppe "A", egal welches Auto Du fährst.

Si|encer
2007-03-28, 22:54:21
Kommt mir das nur so vor, oder ist auf den TDU Server nix los? Alle Multiplayer Herausforderungen sind so gut wie nicht belegt....die paar Rennen die ich so sehe, kann ich an einer Hand abzählen...oder fährt alle Welt nur noch im Club?

Hab Bock paar Rennen zu fahren (Enzo oder Augusta), aber keine Sau da. ;P

Und was beduetetn stäöndig die Meldungen, das die Lobby nicht Verfügbar ist ? Oder es kann keine Verbindung zum Host erstellt werden, habe ich auch öfters. Sind das private Sessions?


Silencer

Super Grobi
2007-03-28, 22:56:39
Was ist euer lieblings G Fahrzeug?

Eigentlich ist doch nur der "Lambo P400" @L3 brauchbar, oder? Der geht auch mal über 300km/h und ist recht ordentlich beim beschleunigen.

SG

p.s.
ich wollte eigentlich noch ein paar Youtube-Movies von dem Teil posten, aber Youtube ist in letzter Zeit derart lahm.... es gibt sogut wie keine Movies mehr, die ruckelfrei laufen. Daher hab ich verzichtet, leider...

dargo
2007-03-28, 23:09:06
Ja, benutze ein stinknormales WinXP Pro 32Bit. :)
Könnte ja dennoch sein, daß einer der Riegel eine Macke hat.
Nee, hatte ich schon getestet und außerdem läuft alles Andere fehlerfrei. Ich werde wohl auf den ersten Patch warten müssen. :(

TheDonMakaveli
2007-03-28, 23:11:01
Och menno. Ich hab noch nichtmal ein Gruppe A Auto. Hmm naja dann muss ich mir wohl jetzt mal eins besorgen. Hat das schonmal jemand mit dem Motorrad gefahren? Da wird man bestimmt verrückt oder?? nach 200KM:biggrin:
Dann lass ich das Rennen eben noch ne Zeit lang links liegen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Schwierigkeit der einzelnen Rennarten nicht in der Relation zum Gewinn steht. Z.B. die Anhaltermissionen. Ich muss 20KM dermaßen aufpassen, dass ich keine Unfälle baue(und dann biegt wieder einer direkt vor mir ab....) und muss mich auch noch beeilen.
(Bei den Auslieferungsmissionen kann ich mir ja wenigstens Zeit lassen) Wenn ich dann die "Tortur" geschafft habe, bekomme ich 8-10 popelige Coupons, die ich eh nicht alle ausgeben kann:|

Für 2 Minuten "Rennen" bekomm ich 40000€.....OK:wink:

Deswegen nerven mich die ANhaltermissionen auch ziemlich, weil es keinen wirklichen Anreiz gibt alle zu absolvieren.(AUßer den VW)

Gruß vom Don

Master3
2007-03-28, 23:12:25
Was ist euer lieblings G Fahrzeug?

Eigentlich ist doch nur der "Lambo P400" @L3 brauchbar, oder? Der geht auch mal über 300km/h und ist recht ordentlich beim beschleunigen.



Der Shelby Daytona ist noch ein Stück schneller, aber dafür ist das Handling schlechter. Aber es ist immernoch recht fahrbar.

Super Grobi
2007-03-28, 23:18:04
Der Shelby Daytona ist noch ein Stück schneller, aber dafür ist das Handling schlechter. Aber es ist immernoch recht fahrbar.

Den hab ich auch, aber noch nicht direkt verglichen. Mir ist bei dem Lambo aufgefallen, das er recht "fahrbar" ist. Der Umstieg von div. modernen Fahrzeugen ist ja krass, aber beim Lambo fällt mir der Umstieg recht einfach.

Ich hätte gerne noch viel mehr alte Autos im Spiel. Muss nicht sooooooo alt sein, aber mehr aus den 80er wäre schon gut gewesen. Hätte auf so manch unützen "Koenigsdreck" gern verzichtet.

SG

Gandalf
2007-03-28, 23:46:37
Hi!

Finde gerade bei den Gruppe G Autos kommts auf den Stil und den persönlichen Geschmack an. Der lambo sticht leistungsmäßig enorm hervor..und sieht ja auch nciht schlecht aus. aber da gibts ja auch paar sehr sehenswerte alternativen, imho.. - und antreten tut man damit doch eigentlich so und so nur gg andere gruppe g autos...

Obwohl der lambo @ lvl3 sicher auch mit dem ein oder anderen modernen auto mithalten "könnte"....

Gutes spiel.. :-)

Super Grobi
2007-03-28, 23:51:12
Hi!

Finde gerade bei den Gruppe G Autos kommts auf den Stil und den persönlichen Geschmack an. Der lambo sticht leistungsmäßig enorm hervor..und sieht ja auch nciht schlecht aus. aber da gibts ja auch paar sehr sehenswerte alternativen, imho.. - und antreten tut man damit doch eigentlich so und so nur gg andere gruppe g autos...

Obwohl der lambo @ lvl3 sicher auch mit dem ein oder anderen modernen auto mithalten "könnte"....

Gutes spiel.. :-)


Kann er! Hab ich schon auf der einen oder anderen Geraden festgestellt, da ja 300 überhaupt kein Prob für den ollen Lambo darstellt.

Aber so ein Auto wie der SL 300, ist doch eigentlich unbrauchbar³. In RL toll und geil, aber im Spiel einfach unbrauchbar. Den hätte ich gerne durch ein MB 190E 2,6 ersetzt und in der Gruppe E.

SG

Blackbird23
2007-03-29, 01:10:59
Kann er! Hab ich schon auf der einen oder anderen Geraden festgestellt, da ja 300 überhaupt kein Prob für den ollen Lambo darstellt.

Aber so ein Auto wie der SL 300, ist doch eigentlich unbrauchbar³. In RL toll und geil, aber im Spiel einfach unbrauchbar. Den hätte ich gerne durch ein MB 190E 2,6 ersetzt und in der Gruppe E.

SG
Problem ist nur das ein 190er Benz 0 zum Spiel passen würde. Es geht um Exoten und Klassiker. Ich streite nicht ab das ein 190er ein gutes Auto ist aber bevor ich den in TDU sehen wollte gäbe es noch einige andere Autos die ich lieber hätte :)

Mr.Ed
2007-03-29, 10:30:13
Wenn ich jemand herausfordere und derjenige im Rennen merkt er verliert und das Rennen einfach verlässt, bekomme ich auch nicht die Gewinnsumme und er bekommt nichts abgezogen. Das ist ja wohl total bescheurt. Hätte man wesentlich besser regeln können.

Dann brauch ich noch en kleinen Tipp:
Suche ne Karre die mit Tastatur schöne drifts Erlaubt, aber absolut kontrollierbar bleibt mit Tastatur. Kann auch ruhig ein Oldtimer sein. Bin gestern mit dem alten Lambo gefahren und der kommt diesem Fahrgefühl schon sehr nah.

Super Grobi
2007-03-29, 12:03:22
Problem ist nur das ein 190er Benz 0 zum Spiel passen würde. Es geht um Exoten und Klassiker. Ich streite nicht ab das ein 190er ein gutes Auto ist aber bevor ich den in TDU sehen wollte gäbe es noch einige andere Autos die ich lieber hätte :)

War auch nur ein Beispiel. Kann auch ein ein 190er von Brabus oder AMG sein ;). Schliesslich ist im Spiel auch Audi TT, A3 und Co. vertretten, die auch auch nichts besonderes sind.

SG

Fin
2007-03-29, 12:44:58
Ich habe eine Frage zur "großen Inseltour". Ich wollte die eigentlich mit meinem Lieblingsauto "Aston Martin V8 Vantage" fahren, aber nun habe ich die Frage, ob die Gegner dann auch mit Gruppe D Autos fahren oder ob die mit Klasse A fahren. Dann könnte ich es ja gleich lassen oder?


Gruß vom Don

Ich hab das Rennen gestern mit dem Aston Martin V8 Vantage @L3 gewonnen, kam mir aber so vor als ob zumindest der gegnerische McLaren nicht so wollte wie er gekonnt hätte.

Benny12345
2007-03-29, 18:15:43
Kann mir jemand sagen wie ich mit nem Logitech G25 in dem Game die H-Schaltung aktivieren kann ?? Bei mir funzen nur die Schaltwippen auch wenn ich in den Options auf H-Schaltung stell... :(

Mr.Magic
2007-03-29, 20:01:59
Kann mir jemand sagen wie ich mit nem Logitech G25 in dem Game die H-Schaltung aktivieren kann ?? Bei mir funzen nur die Schaltwippen auch wenn ich in den Options auf H-Schaltung stell... :(

Nachsehen, ob das Fahrzeug überhaupt eine H-Schaltung besitzt (Mittelkonsole angucken).

the_MAD_one
2007-03-29, 22:17:15
Aber so ein Auto wie der SL 300, ist doch eigentlich unbrauchbar³. In RL toll und geil, aber im Spiel einfach unbrauchbar. Den hätte ich gerne durch ein MB 190E 2,6 ersetzt und in der Gruppe E.

SG

Also ich fahr den 300SL gern. Ist ein Prima Auto zum Driften. Ist einer der am besten zu kontrollierenden G Klasse Wagen. Mit dem kann man Quasi Endlos Querfahren, ohne das er Zicken macht.

Super Grobi
2007-03-29, 22:25:11
Also ich fahr den 300SL gern. Ist ein Prima Auto zum Driften. Ist einer der am besten zu kontrollierenden G Klasse Wagen. Mit dem kann man Quasi Endlos Querfahren, ohne das er Zicken macht.

OK,
aber wenn man nur quer fahren kann, kommt man wenig vorwärts oder? Ich finde das Auto vom Motor her einfach schwach und gegen den Labo P400 hast du doch keine Chance. Da kannst du schön quer durch die Kurve fahren, der Labo hat diese Kurve schon vor Minuten passiert ;)

SG

TheDonMakaveli
2007-03-29, 22:38:13
Ist halt weniger ein Auto zum Rennenfahren. Wahrscheinlich eher zum Cruisen gedacht.

geezer
2007-03-29, 23:59:33
Sagt mal, kann es sein, dass man beim Tunen schön Geld zum Fenster rauswerfen kann, wenn man nacheinander die Stufen 1-3 ausrüstet?

Hab erst kürzlich gesehen, dass man ja auch direkt auf L3 rüsten kann. Oder werden die nächst höheren Level günstiger, wenn man das darunterliegende schon gekauft hat??

Sonst muss ich mal loswerden, dass ich unheimlich gerne mit den etwas älteren Autos durch die Gegend pese, z.B. Lotus Esprit (was für ein Design!), Jaguar XJ220 (was für ein Sound!) oder Ferrari 288 GTO.

Vom Sound des Aston Martin V8 Vantage bin ich schwer enttäuscht. Wer regelmäßig "Top Gear" schaut und sich an den Vergleichstest mit einem Porsche und noch einem Wagen erinnert, wird wissen warum! Den hat man auf Kilometer gehört, wenn er aufgedreht hat!

TheDonMakaveli
2007-03-30, 00:30:02
Deshalb tune ich immer gleich auf Stufe 3. Sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes.:wink:

IM TDU Forum von Atari gibt es einen, der hat ein komplettes Quartettspiel anhand TDU erstellt. Schaut euch das mal an. Ich finde es super":eek:

http://www.trackmania-the-game.de:8080/jeybee/anderes/TDU-Quartett.zip

Matthias1981
2007-03-30, 16:16:49
Also is scho krass^^
Mit meinem neuen Samsung SyncMaster 225BW kann ich kein 8xSSAA mehr wählen Dann habe ich nur noch 23-30FPS bei 1680x1050. Jetzt muss ich wieder ingame 4xAA nutzen und 16xAF. LOL. Meine Graka wird zu schwach^^

Super Grobi
2007-03-30, 16:22:58
Deshalb tune ich immer gleich auf Stufe 3. Sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes.:wink:

IM TDU Forum von Atari gibt es einen, der hat ein komplettes Quartettspiel anhand TDU erstellt. Schaut euch das mal an. Ich finde es super":eek:

http://www.trackmania-the-game.de:8080/jeybee/anderes/TDU-Quartett.zip


Na das ist mal echt gut gemacht. Wenn ich gescheites Papier da hätte (Pappe), dann würde ich es mir glatt ausdrucken.

SG

Mills
2007-03-30, 19:14:18
Wie oft haben wir uns jetzt in diesen Thread schon im Kreis gedreht? ;)

Leute,
postet doch mal was neues, ausser, daß der Online-Part nicht gut ist und man sich nicht sieht und treffen ist glückssache.

Zur deiner Frage: Nein.

SG
Neues?
Wie wärs mit: das Fahrverhalten ist ein absoluter Witz, eine Fahrphysik nicht mal ansatzweise vorhanden, die Motorensounds sind fast alle totale Grütze, die KI der Gegner & Bullen im Offline Modus ist ein Witz, die KI & der Fahrstil der Passaten ist immer ein Witz, viele Missionen sind langweilig oder bringen nix (Anhalterinnen), andere dagegen bringen fett Kohle ohne wirklich was tun zu müssen (Überführungen), die Grafik ist hübsch aber zu gleichmäßig & eintönig - der Wiedererkennungswert vieler Orte hält sich arg in Grenzen, das Spiel performt auch auf potenten Systemen (C2D 3.2GHz X1900XTX 2Gig) bestenfalls so lala - vor allem in höheren Auflösungen u Widescreen, es gibt kein Schadensmodell, die Zwischensequenzen ähneln sich alle und werden schnell langweilig, und und und... Am meisten stört mich aber das wirklich oberobersimple Fahrverhalten. :(

Da spiel ich spiel lieber nochn bissel Flatout2, GTR2 und GT Legends... :redface:

geezer
2007-03-30, 20:54:05
Sagt mal, ist heute abend jemand aus dem Club unterwegs??

Hätte mal ein wenig Zeit, sonst belegt mich abends öfters eine ganz liebe weibliche Person ;)

geezer
2007-03-30, 21:21:31
Zum Heulen, klicke 10x auf Grobi, um mit ihm eine Runde zu fahren, sehe aber (wenn überhaupt) immer nur andere Fahrer!

Ich weiß, nichts neues, aber es regt mich gerade auf.

Super Grobi
2007-03-30, 21:26:07
Dafür hab ich gerade was positives beim Online-Part bemerkt.

Also beim Rennen um nichts gegen andere hab ich ein paar Autos geditsch, klar daß das die Bullen nicht so gerne sehen. Die Bullen haben auch die anderen Racer "gestört" da diese dann zumnormalen Verkehr gehörten und die anderen sind auch in die Strassensperre gebumst.

SG

geezer
2007-03-30, 21:59:51
@ Grobi

Bist du nachher nochmal on? Hab so oft versucht, zu dir zu teleporten. Wird ja wohl mal funktionieren ...

Super Grobi
2007-03-30, 22:02:09
@ Grobi

Bist du nachher nochmal on? Hab so oft versucht, zu dir zu teleporten. Wird ja wohl mal funktionieren ...

Nö, heute wird das nichts mehr.

Gruss
SG

geezer
2007-03-31, 00:46:40
Hui, grad in meinem Jaguar XJ220 @L3 die Inselrunde ohne Pause absolviert! Danach hat man ja ganz schön schwitzige Hände!

Am Anfang war es immer Kopf an Kopf mit dem Maserati MC12 und dem Zonda. Nach drei Vierteln hatte ich auf einmal 2,5 km Vorsprung. Kurz vor dem Ziel ist plötzlich jemand wieder auf 150 m herangekommen, da hatte ich echt nochmal Bammel. DIe KI fährt so selten Topspeed und ist vor Kurven sooo vorsichtig, macht aber auch nie einen richtigen Abflug bei diesem Rennen.

Ach ja meine Zeit war 48:52.

Super Grobi
2007-03-31, 01:00:07
Ob die KI am ende cheatet? Hab das jetz schon ein paar mal gelesen, das kurz vor ende einer wieder da war, fragt sich nur WIE.

Würde mich interessieren. Evt. gibts ja Leute die genung nerven haben und die Tour mehr als einmal fahren und drauf achten.

ICH würde ja die Tour mit dem Benz SLR fahren! Das Teil zieht nach meinen Test bei 300km/h noch besser ab, als der Enzo (beide natürlich @ L3). Auch finde ich den Benz bei +300km/h stabiler in der Spur. Der Enzo will IMMER etwas noch rechts oder links :crazy:

SG

Dr. Frust
2007-03-31, 01:04:00
Ich habe gerade 2 Stunden TDU gespielt und es in der Zeit einmal geschafft, jemanden zum Rennen zu animieren. Zu 98% war ich ganz allein sichtbar, der Rest verschwand bei Annäherung oder hatte keine Lust. Tote Hose oder was ist los?

Und Dein mein Fazit nach einer Woche TDU:

- Fahrphysik extrem schlecht, die Autos steuern alle über eine ominöse Mittelachse, wenden auf der Stelle ohne durchdrehende Räder möglich.

- Sehr zickige Steuerung mit 360 Gamepad.

- Alle Männer sehen gleich aus, abgesehen von Haarfarbe und Kleidung, ebenso sind alle Frauen gleich, abgesehen von Haarfarbe und Kleidung.

- Stimme von Navi und allen Frauen ist die gleiche (und dann auch noch eine schlechte @ Deutsch).

- Man sieht zu selten und zu wenige echte Mitstreiter.

- Kein Wetterwechsel, keine Nacht (OMG!).

- Teilweise unhübsche Cockpits (Im Königsegg flackert bei mir der Tachozeiger, im DTM AMG zeigt der digitale Tacho immer 0 km/h an usw.).

- Framedrops ohne ersichtliche Gründe.

- Spiel stürtzt immer an, wenn ich im Menü "Charakter" auswähle.

- Spiel stürtzt auch so gelegentlich mal ab.

Ich bin tief traurig und kann die ganzen Testergebnisse aus PC Action und Gamestar nicht verstehen. Was haben die getestet?!

Mills
2007-03-31, 01:12:23
Ja, frag ich mich auch. Sooo viel Hype um TDU... Ich mein, der Online-Modus ist gut und die Insel riesig, aber unterm Strich will & soll es ein Rennspiel sein. Und in der Hinsicht ists IMHO eine Enttäuschung, Billig-Arcade pur, Trackmania lässt grüßen, TDU ist jedenfalls nix von Dauer.

Nix für ungut, das Spiel macht ein paar Stunden Laune und sieht gut aus. Aber dann - gähn...

Meine Meinung... :wink:

geezer
2007-03-31, 02:20:40
Uhh ja, die zickige 360 Gamepad Steuerung kann ich bestätigen ... Aber das analoge Beschleunigen und Bremsen ist einfach zu fein!

@ Grobi

Hatte noch keine Lust auf ein A Auto. Fahre momentan gerne mit den "alten" Mühlen rum. Bald wirds aber wirklich mal Zeit für den SLR, hab ihn schon im Auge. AFAIK hat er aber nicht den geilen Sound wie in PGR auf der X360 spendiert bekommen, oder?

BTW, warum fährst du eigentlich mit so einer Driss-Mühle wie dem Chevrolet SSR rum, habs heut abend auf der Map gesehen?!

TheDonMakaveli
2007-03-31, 05:25:54
Hui, grad in meinem Jaguar XJ220 @L3 die Inselrunde ohne Pause absolviert! Danach hat man ja ganz schön schwitzige Hände!

Am Anfang war es immer Kopf an Kopf mit dem Maserati MC12 und dem Zonda. Nach drei Vierteln hatte ich auf einmal 2,5 km Vorsprung. Kurz vor dem Ziel ist plötzlich jemand wieder auf 150 m herangekommen, da hatte ich echt nochmal Bammel. DIe KI fährt so selten Topspeed und ist vor Kurven sooo vorsichtig, macht aber auch nie einen richtigen Abflug bei diesem Rennen.

Ach ja meine Zeit war 48:52.


Hab die Inseltour heute auch gemacht. Mit meinem Aston Martin V8 Vantage@L3.
Aber bei mir konnte nur der Saleen mithalten. Die anderen waren am Ende meilenweit entfernt.Der Saleen war im Ziel nur ca. 200M hinter mir. Hat mich auch manchmal überholen könne, wenn ich einen Fehler gemacht hatte. War ein richtiger Kampf und ich musste mich höllisch konzentrieren, um nicht am Baum zu landen. Zwischenzeitlich war der Abstand aber viel größer.
Meine Endzeit war 47:35.

Matthias1981
2007-03-31, 06:28:57
Also ich habe die Inseltour mim Lambo Murcielage gemacht. Des is der Stabilste. Hatte am ende ~2 Minuten vorsprung und Zeit wars so um 44 minuten glaub ich.
Jetzt wirds Zeit das Porsche kommt^^

Si|encer
2007-03-31, 10:55:53
Hab die Inseltour heute auch gemacht. Mit meinem Aston Martin V8 Vantage@L3.
Aber bei mir konnte nur der Saleen mithalten. Die anderen waren am Ende meilenweit entfernt.Der Saleen war im Ziel nur ca. 200M hinter mir. Hat mich auch manchmal überholen könne, wenn ich einen Fehler gemacht hatte. War ein richtiger Kampf und ich musste mich höllisch konzentrieren, um nicht am Baum zu landen. Zwischenzeitlich war der Abstand aber viel größer.
Meine Endzeit war 47:35.


Da war der Saleen Fahrer aber nicht sonderlich gut. Wenn jemand den Saleen beherscht kommt so gut wie kein anderes Fahrzeug in TDU mit.

Silencer

der King lebt
2007-03-31, 11:03:28
Test Drive läuft bei mir beschissen. Egal ob ich mit 1280x1024, 4fachAA , HDR oder 640x480 und minimale Details spiele bleibt die Framerate bei ungefähr 20-25 Bilder aber das ist noch nicht das schlimmste. Wenn man mit einem Wagen schneller als 30Km/h fährt fängt es an zu Stocken. Ich will es mal beschreiben wie man sich das Vorstellen kann. In allen 2-3 Sekunden bleibt das Bild für min. 1 Sekunde stehen oft ist es so das man sich nach einem ruckler an einem Baum oder Hauswand befindet. Ich habe schon stundenlang im Netz gesucht nach Lösungen für das Problem aber alles hat nicht geholfen.

Ich zähle mal auf was ich alles schon probiert hab:

neue Grafikkartentreiber installiert /alte Grafikkartentreiber installiert / Omega Treiber installiert
neue Chipsatztreiber installiert
Festplatte defragmentieren
Antivirenscanner ausschalten / Firewall ausschalten
alle USB Geräte (inkl. Maus) abgemacht
das Betriebssystem ist neu installiert
Habe sogar Vista ausprobiert, läuft aber noch viel schlechter als bei XP

Als Computer habe ich ein:

Core2Duo E6300@2,3GHz
1GB A-Data PC800 RAM
Samsung 250GB Festplatte
X1950 Pro

Bringt es was noch 1GB RAM zu kaufen oder ist die Festplatte zu langsam. Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem oder muss ich auf einen Patch warten?

Mills
2007-03-31, 11:16:13
Haste es mal mit geringerer / ohne Übertaktung probiert. Vielleicht drosselt deine CPU - TDU ist recht HW intensiv.

Master3
2007-03-31, 11:24:47
@ der King lebt

Hast du mal geschaut das die Taktraten der CPU oder der Grafikkarte während du TDU spielst stimmen?

der King lebt
2007-03-31, 11:29:39
@ der King lebt

Hast du mal geschaut das die Taktraten der CPU oder der Grafikkarte während du TDU spielst stimmen?


Ich habe im BIOS SpeedStep ausgeschaltet, aber wie meinst du das mit den Takt der Grafikkarte?

Master3
2007-03-31, 11:31:59
Ich habe im BIOS SpeedStep ausgeschaltet, aber wie meinst du das mit den Takt der Grafikkarte?

Ich weiß nicht was für ein 2D Modus die Pro hat. Überprüf das einfach mal mit Rivatuner ob das auch wirklich die Taktraten stimmen.

the_MAD_one
2007-03-31, 11:39:27
OK,
aber wenn man nur quer fahren kann, kommt man wenig vorwärts oder? Ich finde das Auto vom Motor her einfach schwach und gegen den Labo P400 hast du doch keine Chance. Da kannst du schön quer durch die Kurve fahren, der Labo hat diese Kurve schon vor Minuten passiert ;)

SG

Mag sein, aber ich spiel ja nicht direkt um zu gewinnen, sondern einfach um Spass zu haben, die guten Platzierungen sind eher ein Nebenprodukt ;D Ich hab mir schon haufenweise unausgeglichene Rennen mit anderen Spielern geliefert und dabei massiv Spass gehabt, trotz völlig ungleicher Fahrzeuge und Fahrzeugklassen. Mein unterhaltsamstes Duell war bisher ein Downhillrennen mit nem Sagaris gegen nen 288 GTO auf der Wüstenstraße wo man normalerweise das mB Uphill fährt(auf der nördlichen Sackgasse bei dem Wüstenfluplatz, wo am Ende das kaufbare Haus steht, Startpunkt war beim Haus). Bin fast im Dauerdrift und nur im dritten gefahren, habs dann aber in der letzten Kurve übertrieben und die Karre im Gebüsch versenkt. Bin auch schon mit meinem Exige gegen verschiedene Spieler in höherklassigen Autos und Motorrädern angetreten, die schaun immer schön blöd wie schnell der kleine Lotus ist wenns kurvig wird :biggrin: .

Die Leichtgewichtigen Autos sind sowieso meine Lieblingsfahrzeuge in dem Spiel. Ich hab in meiner Garage nur Autos die im Serienzustand weniger als 1300Kg wiegen, die anderen sind mir vom Handling her einfach zu träge. Ausnahme ist hier nur der 350Z(den ich gegen nen Skyline eintauschen werde, sobald der in der PC Version erhältlich ist), weils in der Klasse E keine leichten Autos gibt.

Matthias1981
2007-03-31, 12:21:08
Also is scho krass^^
Mit meinem neuen Samsung SyncMaster 225BW kann ich kein 8xSSAA mehr wählen Dann habe ich nur noch 23-30FPS bei 1680x1050. Jetzt muss ich wieder ingame 4xAA nutzen und 16xAF. LOL. Meine Graka wird zu schwach^^
Wer spieltn des game auch so in der Auflösung und AA?
Is des bei euch auch so langsam?? Also von den FPS her. mit 8xS is es nimma spielbar.

r1ch1
2007-03-31, 13:30:57
ist das normal das das Spiel so schlecht läuft?
meine HW
AMD Barton 3200+
2GB ram DDR1 400
X800XTPE
Abit AN7

Ich hab zwar noch keine FPS-Anzeige ingame eingeschaltet, aber ein Rennen gegen 5 andere kann ich nicht fahren. Es Ruckelt derb wenn die anderen 5 Wagen ins Bild kommen. Hab nur 800x600 eingestellt, Details mittel, AA off. Hab mal auf die 1024er gestellt, selbes Ruckeln. Ist höchst wahrscheinlich die CPU die hier limitiert. Aber schon heftig das das so schlecht läuft. Gerade bei so einem Spiel sollte man ja über 25 fps haben.
....



bei mir läufts auch nur mit der bumpercam spielbar
sobald ich ne andere kameraeinstellung nehme,
auf der mein wagen zu sehen ist, hab ich nur so um die 20-25fps :frown:
wenn viel los ist eher noch weniger
egal ob heckansicht, cockpit oder motorhaube

mit der bumpercam hab ich aber echt spielbare frameraten
je nachdem wo ich gerade rumfahre und wieviel verkehr da gerade ist
sind das durchaus 35-45fps :|
also echt spielbar
nur bleib ich da ständig irgendwo hängen
das is ganz besonders bei lieferungen, models,
anhaltern und so ärgerlich

gibt's da echt keine weiteren tweaking möglichkeiten bis auf den tollen low, mid, high regler? :rolleyes:

ach und af geht bei mir nicht, ist das normal?
oder müsste es eigentlich funktionieren?

BananaJoe
2007-03-31, 13:35:16
Soll nen Bekannten bei TDU helfen, da er nicht Online Spielen kann... Ein Gamespy- Konto hat er wohl angelegt.

Muss er im Router nen Port öffnen?

Benny12345
2007-03-31, 17:01:00
Nachsehen, ob das Fahrzeug überhaupt eine H-Schaltung besitzt (Mittelkonsole angucken).

Also scheinbar haben alle Autos die ich bis jetzt gesehen hab nur sequentielle Schaltung...

Kann mir jemand nen Wagen nennen der H-Schaltung hat ?

Würde das gerne mal mit dem G25 probieren...

MfG Benny

DeusExMachina
2007-03-31, 17:23:49
Fahr halt mal die älteren Wägen. Der Wiesman hat zum Beispiel beides, wie's aussieht. Catherham und Lotus sowieso H-Schaltung. Gibt jedenfalls wirklich genug.

CompuJoe
2007-03-31, 17:49:08
Mal ne Frage, ich habe nen kleines Problem mit der Steuerung, diese lagt bei mir, also hat ne leichte verzögerung.
Das Spiel läuft Flüssig.

System siehe unten.
Habe Vista HP mit Cat 7.3

Benny12345
2007-03-31, 17:52:14
Fahr halt mal die älteren Wägen. Der Wiesman hat zum Beispiel beides, wie's aussieht. Catherham und Lotus sowieso H-Schaltung. Gibt jedenfalls wirklich genug.

Ok. THX.

Dr. Frust
2007-03-31, 18:26:38
Warum zum Teufel berechnet das Navi eigentlich Strecken durch den Gegenverkehr?!

Master3
2007-03-31, 19:18:09
Warum zum Teufel berechnet das Navi eigentlich Strecken durch den Gegenverkehr?!

Habe ich eigentlich bisher nur bei Rennen erlebt und dort ist es sicherlich gewollt.

radi
2007-03-31, 20:54:48
Warum zum Teufel berechnet das Navi eigentlich Strecken durch den Gegenverkehr?!

Wenn ich an diverse Tevion-Navis denke und wo die mich schon rumgeschickt haben, halte ich das nur für realistisch ;D

majorpayne
2007-03-31, 21:04:42
Haste es mal mit geringerer / ohne Übertaktung probiert. Vielleicht drosselt deine CPU - TDU ist recht HW intensiv.
ne ne der hat ein anderes Problem guck mal meine sig. des läuft bei mir auf max ruckelfrei :redface:

majorpayne
2007-03-31, 21:06:33
So kann des sein das ddes game meine graka siehe sig. net wirklich unterstützt?????? normalerweise kann ich doch hdr und antialising aktivieren. da kann ich aber bur eins von beidem und beim ANTIALISING HAB ICH LAUTER GRAFIKFEHLER im screen;D

ColdColt
2007-03-31, 21:07:20
Sofern du den FW 93.71 ist das normal, einfach paar mal mit Alt+Tab zwischen TDU und Windoof switchen, nach dem 3ten mal sind die Grafikfehler weg.

majorpayne
2007-03-31, 21:10:07
Sofern du den FW 93.71 ist das normal, einfach paar mal mit Alt+Tab zwischen TDU und Windoof switchen, nach dem 3ten mal sind die Grafikfehler weg.
whooa is des ein nvidiaproblem . Gibts schon nen neueren treiber ausser den 93.71

ColdColt
2007-03-31, 21:22:22
Ja, diverse Beta Treiber. 97.44 oder 97.92 sollen wohl ganz gut sein.

TheDonMakaveli
2007-04-01, 01:44:00
Zum Desktop switchen würde ich lassen, ich bekomme dadurch beim Zurückswitchen ca 10 FPS weniger! Hab auch den 93.71. Hab manchmal auch die Grafikfehler. Hab es aber geschafft sie ohne Performanceverlust wegzubekommen. Und zwar stell ich im Spiel bei den Optionen einfach den AA Regler auf eine andere Stufe und bestätige dann.---> Fehler weg. Da ich im Treiber 2*AA eingestellt habe, ändert sich auch nichts am Bild oder der Performance.

Gruß vom Don

Dr. Frust
2007-04-01, 13:14:05
Ja, diverse Beta Treiber. 97.44 oder 97.92 sollen wohl ganz gut sein.
Die sind aber nur für die 8er Serie und nicht für die 7er Serie, richtig? Wird es überhaupt noch mal einen neuen Forceware für die 7er geben?

der King lebt
2007-04-01, 16:33:53
Ich weiß nicht was für ein 2D Modus die Pro hat. Überprüf das einfach mal mit Rivatuner ob das auch wirklich die Taktraten stimmen.

Ich habs heute mal getestet und die Taktraten sind im Spiel normal.

Haste es mal mit geringerer / ohne Übertaktung probiert. Vielleicht drosselt deine CPU - TDU ist recht HW intensiv.

Also wenn ich die CPU mit Standarttakt fahre ist das immer noch unspielbar.
Kennt einer noch etwas anderes was ich probieren kann?

ColdColt
2007-04-01, 17:47:57
Die sind aber nur für die 8er Serie und nicht für die 7er Serie, richtig? Wird es überhaupt noch mal einen neuen Forceware für die 7er geben?

Das weiß ich jetzt nicht genau, aber die beiden genannten Treiber wurden hier schon im Thread erwähnt, zur Not einfach eine gemoddete Inf benutzen, dann geht das auch.

dargo
2007-04-01, 19:50:49
Man, ich könnte echt kotzen bei dem Game. Hatte jetzt mehrere Tage TDU nicht gespielt und jetzt bekomme ich keine Verbindung zum TDU-Sever mehr. :mad:
Firewall und Antivirus sind aus. Weiß Jemand wann der erste Patch erscheinen soll?

Dr. Frust
2007-04-01, 20:47:03
Das weiß ich jetzt nicht genau, aber die beiden genannten Treiber wurden hier schon im Thread erwähnt, zur Not einfach eine gemoddete Inf benutzen, dann geht das auch.Ich bin leider dumm, kannst Du mir das kurz erklären?

MartinRiggs
2007-04-01, 21:31:44
Man, ich könnte echt kotzen bei dem Game. Hatte jetzt mehrere Tage TDU nicht gespielt und jetzt bekomme ich keine Verbindung zum TDU-Sever mehr. :mad:
Firewall und Antivirus sind aus. Weiß Jemand wann der erste Patch erscheinen soll?

ach du auch?
Ich würd auch gern zocken, aber auch ich bekomme keine verbindung

Super Grobi
2007-04-01, 21:35:37
Nicht so viel jammern, sonder oft genung probieren ;)

Ging bei mir vorhin auch nicht, aber nach dem 5. Versuch ging es ganz normal.

SG

MartinRiggs
2007-04-01, 21:39:57
Nicht so viel jammern, sonder oft genung probieren ;)

Ging bei mir vorhin auch nicht, aber nach dem 5. Versuch ging es ganz normal.

SG

ach nee, echt du bist ja schlau!!!
ich hab es schon min. 10 mal probiert.
Hab dsl 6000, kann jede seite rasend schnell aufmachen und auch alles andere online zocken, nur das sch... TDU nicht.
Wenn die server müll sind dann sollen sie sich noch 10 stück aufstellen.

dargo
2007-04-01, 21:42:22
ach du auch?
Ich würd auch gern zocken, aber auch ich bekomme keine verbindung
Oh, und ich dachte schon es liegt an meinem System.

Super Grobi
2007-04-01, 21:44:06
ach nee, echt du bist ja schlau!!!
ich hab es schon min. 10 mal probiert.
Hab dsl 6000, kann jede seite rasend schnell aufmachen und auch alles andere online zocken, nur das sch... TDU nicht.
Wenn die server müll sind dann sollen sie sich noch 10 stück aufstellen.

Ja ja,
schon mal dran gedacht, das dort Wartungsarbeiten laufen, damit das geheule von div. Usern endlich aufhört? Vieleicht laufen auch dort schon vorbereitungen wegen eines Patches...

Die Server sind nicht umsonst heute so lahm.

SG

MartinRiggs
2007-04-01, 21:48:23
die haben mit dem Spiel geld verdient, also ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit das die leute zocken können.

Super Grobi
2007-04-01, 21:50:59
die haben mit dem Spiel geld verdient, also ist es die verdammte pflicht und schuldigkeit das die leute zocken können.

Ja,
aber das kann man hier im Thread noch 89438953894568934 mal posten... ändern tut das nichts. Sowas gehört ins Atari-Forum, wo die Entwickler den unmut der Gamer dann lesen dürfen.

Das ein Spiel total verbugt ist, ist doch nichts neues, also was soll die Aufregung?

Einfach abwarten, bis der Patch kommt. Das er kommt, wurde ja schon bestätigt und die Bugs sind auch bekannt.

SG

ezzemm
2007-04-02, 06:59:15
Die Gamespy-Server waren gestern down.
Battlefield 2 konnte man auch nicht spielen...

MartinRiggs
2007-04-02, 13:08:05
Die Gamespy-Server waren gestern down.
Battlefield 2 konnte man auch nicht spielen...

na hoffentlich funktioniert es heute abend wieder.
Will ne runde cruisen....:cool:

LolekDeluxe
2007-04-02, 13:25:40
-[1*;5371883']bei mir läufts auch nur mit der bumpercam spielbar
sobald ich ne andere kameraeinstellung nehme,
auf der mein wagen zu sehen ist, hab ich nur so um die 20-25fps :frown:
wenn viel los ist eher noch weniger
egal ob heckansicht, cockpit oder motorhaube

mit der bumpercam hab ich aber echt spielbare frameraten
je nachdem wo ich gerade rumfahre und wieviel verkehr da gerade ist
sind das durchaus 35-45fps :|
also echt spielbar
nur bleib ich da ständig irgendwo hängen
das is ganz besonders bei lieferungen, models,
anhaltern und so ärgerlich

gibt's da echt keine weiteren tweaking möglichkeiten bis auf den tollen low, mid, high regler? :rolleyes:

ach und af geht bei mir nicht, ist das normal?
oder müsste es eigentlich funktionieren?

Besorg Dir mal eine vernünftige Grafikkarte >7900gt/x1950 GT/PRO und hör auf zu nörgeln.
Die x850pro@xt ist einfach zu lahm.

Dr. Frust
2007-04-04, 19:07:36
Wieder mal offline... Grrr :mad:

WhiteVelvet
2007-04-04, 19:20:28
Bei ist eben einfach der Sound abgestürzt :|

MartinRiggs
2007-04-05, 07:58:14
Bei ist eben einfach der Sound abgestürzt :|

hatte ich auch schon, mitten bei ner überführungsfahrt, als ich damit fertig war und wieder ins eigene Auto gestiegen bin war der Sound wieder da, sehr komisch....

Si|encer
2007-04-05, 13:21:17
hatte ich auch schon, mitten bei ner überführungsfahrt, als ich damit fertig war und wieder ins eigene Auto gestiegen bin war der Sound wieder da, sehr komisch....

Falls das passiert, einfach "P" drücken, und aus dem Pausemenü wieder raus.


Silencer

Peleus1
2007-04-05, 21:02:35
Muss ich wenn ich Ränge aufsteigen will auch Topmodel und Anhalter Missionen machen?

Si|encer
2007-04-06, 02:33:38
Muss ich wenn ich Ränge aufsteigen will auch Topmodel und Anhalter Missionen machen?

Nein, muss man nicht. Man kann auch so Meister werden. Für 100% sind sie jedoch nötig.

Silencer

Ernie
2007-04-06, 21:25:29
Hmm, komme nicht auf den Server. Ist der immer noch offline?

dargo
2007-04-06, 21:41:51
Hmm, komme nicht auf den Server. Ist der immer noch offline?
Nö, ich bin druff. :)

Dr. Frust
2007-04-07, 10:38:18
Es gibt echt wenige Spiele, die mich so agressiv machen wie TDU. Abgesehen von den ganzen Bugs im Spiel: Es gibt einfach zuviele Idioten, die TDU spielen! Ich hasse es, wenn mich jemand bei Abbiegungen bewusst rammt, wenn mich jemand beim überholen abschiesst, die Strecke verlässt und den kürzesten Weg durch die Prärie einschlägt oder die, die das Spiel verlassen wenn sie merken, dass sie verlieren.

dargo
2007-04-07, 11:47:56
Es gibt echt wenige Spiele, die mich so agressiv machen wie TDU. Abgesehen von den ganzen Bugs im Spiel: Es gibt einfach zuviele Idioten, die TDU spielen! Ich hasse es, wenn mich jemand bei Abbiegungen bewusst rammt, wenn mich jemand beim überholen abschiesst, die Strecke verlässt und den kürzesten Weg durch die Prärie einschlägt oder die, die das Spiel verlassen wenn sie merken, dass sie verlieren.
Dafür gibts eine einfache Lösung. Unter Onlineeinstellungen Kollisionen abschalten. Was mich am meisten aufregt ist, dass fast jeder immer mit der Gruppe A fährt. Als ob es keine anderen schönen Fahrzeuge geben würde. :|

Dr. Frust
2007-04-07, 12:02:48
Dafür gibts eine einfache Lösung. Unter Onlineeinstellungen Kollisionen abschalten. Was mich am meisten aufregt ist, dass fast jeder immer mit der Gruppe A fährt. Als ob es keine anderen schönen Fahrzeuge geben würde. :|
Cool!! Danke, wusste ich noch überhaupt nicht! :D Ich fahre auch selten einen A Wagen, mein Liebling ist der Caterham.

EDIT:

Ich finde im Menü "Online" die Option nicht.

Super Grobi
2007-04-07, 12:09:57
Jupp,
alle fahren A-Klasse. Das ist recht panne. Besonders bei dem Verkehr ist ein A Fahrzeug eh überfordert. Da würde ein F,E oder D Fahrzeug viel mehr spass und sinn machen. Mit einem A-Fahrzeug ist man ja ruck zuck bei +300kmh und ein Unfall ist somit schon fast sicher.

SG